<
>
Wird geladen...
Corona Update 7. Dezember 2021

Universität Oxford: Deutschland hat das zweitstrengste Corona-Regime der Welt

07.12.2021

| Lesedauer: 3 Minuten
Trotz Impfquoten von an die 90 Prozent steigen die Inzidenzen in anderen Ländern Europas. Im Vereinigten Königreich sind über 80 Prozent der Corona-Toten geimpft. Dennoch bringt die Ampel die wohl striktesten Corona-Regeln der Welt auf den Weg.

Deutschland hat mittlerweile eines der striktesten Corona-Regimes weltweit, das zeigt ein Index der Oxford Universität. Der Oxford Covid-19 Government Response Tracker erhebt für 180 Länder weltweit die Strenge der Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 nach 23 Indikatoren wie zum Beispiel Schulschließungen, Geschäftsschließungen, Reisebeschränkungen und Impfpolitik. Von 100 möglichen Punkten hat Deutschland mittlerweile 84,3 (Stand vom 3. Dezember). Nachdem Neuseeland seine Corona-Politik jüngst leicht lockerte, hat die Bundesrepublik damit den zweit höchsten Wert weltweit – strenger sind nur noch die Fiji-Inseln.

PARALLELGESELLSCHAFT DER UNGEIMPFTEN
Schon mal überlegt, wie das gehen soll mit der Impfpflicht?
Der Index fußt auf sehr vielen verschiedenen Indikatoren. Er misst eher die Breite der Einschränkungen als die besondere Striktheit in einem einzigen Punkt – würde man ein solches Prinzip zugrundelegen, so dürften Österreich und Australien aufgrund der dort verhängten Komplett-Lockdowns wohl als deutlich strikter gelten als Deutschland. Der Oxford-Index zeigt aber: Kein westliches Industrieland schränkt in so vielen Bereichen so konsequent ein, kein anderes Land in Europa reguliert so viele Bereiche des öffentlichen Lebens nach Covid-19 wie Deutschland.

Das ist eine neue Entwicklung: Deutschland gehörte mit Ausnahme der Jahreswende 2020/2021 nie zu den Ländern mit den härtesten Restriktionen, Ende Oktober hatte Deutschland noch einen Indexwert von 42, also der Hälfte des heutigen. Die Ampel-Koalition, die mit dem Versprechen, auf weitere Lockdowns zu verzichten, antrat und die epidemische Notlage auslaufen ließ, hat innerhalb weniger Wochen gemeinsam mit den Ministerpräsidenten ein Corona-Regime etabliert, das seinesgleichen sucht.

Viele dieser Maßnahmen wurden erst beschlossen, nachdem die Corona-Welle bereits wieder zu sinken begann. Die Maßnahmen, so witzelt mancher, wirken also schon, bevor sie in Kraft traten.

Olaf Scholz schiebt die Schuld auf andere, gegenüber Bild sagt er: „Es ist doch so, dass die Tatsache, dass es so viele sind, die sich nicht haben impfen lassen, die Ursache dafür ist, dass wir heute als ganzes Land ein Problem haben.“

Das lässt sich im europäischen Vergleich kaum bestätigen. Auch im für seine höhere Impfquote gelobten Frankreich hat man gegenwärtig nahezu eine genauso hohe Inzidenz wie hierzulande. Irland hat mit einer Impfquote von über 75 Prozent sogar eine deutlich höhere Inzidenz als Deutschland. Auch im Musterland Portugal mit einer Impfquote von annähernd 90 Prozent bricht gerade eine neue Welle aus, das Land hat gerade wegen Omikron den Notstand ausgerufen.

OLAF SCHOLZ GIBT BEKANNT
Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister: Konsequent ist nur seine Selbstdarstellung
Daten der „UK Health Security Agency“ verstärken dieses Bild: Zwar mag die Impfung beträchtlichen individuellen Schutz bieten, weder hält sie aber die Versprechen, die die Politik machte, noch verhindert sie den Ausbruch einer neuen Welle. In der Hochrisikogruppe der über 80-Jährigen liegt die Inzidenz unter Geimpften im Vereinigten Königreich bereits über der von Ungeimpften. Knapp 90 Prozent der Corona-Toten über 80 Jahre sind mindestens einmal geimpft, in der Gesamtbevölkerung sind es über 80 Prozent. Trotz einer nahezu gleich hohen Impfquote wie in Deutschland und einer fast ebenso hohen Inzidenz weichen diese Daten erheblich von den deutschen ab. In Deutschland weist das RKI lediglich an die 50 Prozent der Corona-Toten als „Impfdurchbrüche“ aus.

Eine mögliche Erklärung: Während die UK Health Security Agency die Daten für alle positiv getesteten Gestorbenen ausweist, zeigt das RKI lediglich Zahlen bezogen auf symptomatische Verstorbene. Einerseits mag das sinnvoll sein, weil man so Menschen aus der Statistik herausrechnet, die nicht an, sondern mit Corona gestorben sind. Andererseits ist diese Ausweisung durchaus bemerkenswert angesichts dessen, dass man die gleiche Zählweise ja auch auf die Corona-Todeszahlen insgesamt anwenden könnte. Hier wurde aber immer auf die bedingte Aussagekraft der Statistik der symptomatischen Fälle verwiesen, da bei lediglich rund ein Drittel der Covid-Fälle überhaupt Informationen zur Symptomatik vorliegen. Die Statistik des RKI ist in jedem Fall also alles andere als vollständig – und auch alles andere als transparent.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

71 Kommentare

  1. In Israel sind trotz massiver Impfkampagne und vieler Schikanen immer noch 38% der Bevölkerung nicht geimpft. Seit Monaten verharrt die Impfquote bei 62%. Besonders abgeneigt gegenüber der Impfung zeigt sich die orthodoxe und die arabische Bevölkerung.
    Und jetzt kommt der springende Punkt: Trotzdem sind in Israel, nachdem es bei den Geimpften einen massiven Anstieg der der Infektionen und Todesfälle gab, die man durch Nachimpfen wieder reduzierte, jetzt die Zahlen konstant niedrig. Wenn die Ungeimpften die Pandemie trieben, müsste man in Israel bei 38% ungeimpfter Bevölkerung doch wesentlich höhere ja rasant steigende Zahlen sehen. Genau das ist nicht der Fall. Offenbar kommt die ungeimpfte israelische Bevölkerung bestens mit der Pandemie zurecht, da bedurfte es keiner Boosterrunden!
    Hingegen steigen in Portugal, dem Impfweltmeister, bei einer allgemeinen Impfquote von 87% und einer Impfquote von 95% bei den Erwachsenen über 12 Jahre die Infektions- und Todeszahlen immer rasanter an.
    Die Impfpflicht hat nichts mit Gesundheitsschutz zu tun hat, sondern ist ein zentrales Instrument der linksgrünen Transformation hin zu einer Diktatur, wie es der israelische Wohnungsbauminister klar denen gegenüber sagte, die eine Impfpflicht in Israel fordern.
    Es ist bezeichnend, das ausgerechnet das Land, in dem die schlimmste Diktatur wütete (Österreich schließe ich hier mit ein), jetzt als erstes wieder vorprescht und einen Impfzwang einführen will.
    Nach dem Ende des Nationalsozialismus und dem Ende seiner linken DDR Spielart ist die da zum tragen gekommene Grundmentalität in unserem Land doch nicht einfach verschwunden. Wir sehen jetzt, wie lebendig dieser Ungeist noch immer in einem Teil der Bevölkerung ist , insbesondere bei denen, die sich gerne als Kämpfer gegen rechts darstellen.

  2. In Wirklichkeit geht es der deutschen Politik doch gar nicht um Corona oder die Volksgesundheit.
    In Wirklichkeit geht es um Gehorsam, auch für all das, was noch als Plan in den Schubladen liegt. Der Widerstand muss mit allen Mitteln gebrochen werden.
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit der vierten oder fünften Boosterimpfung dann eine verflüssigte Chip-Substanz beigemengt wird. Ich weiß: Verschwörungstheorie. Aber wir brauchen ja täglich neue, da sich die alten fast alle bewahrheitet haben.

  3. Ich bin stolz Deutscher zu sein:
    Schärfstes Coronaregime Platz 2
    Höchste Steuerquote Platz 1
    Höchste Strompreise Platz 1
    Höchste Aufnahmequote von Fremden Platz 1

  4. Tote pro Kalenderwoche. Offizielle Zahlen. Wenn man anfängt Zeiträume von 2021 mit Zeiträumen von 2020 zu vergleichen wird einem mulmig.
    Anfang September bis Ende November: +7,42% (217.902 auf 234.061)
    Anfang Oktober bis Ende November: +8,43% (148.957 auf 161.510)
    Anfang November bis Ende November +10,3% (77.500 auf 85.485)
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html
    Klar sind das in absoluten Zahlen noch keine Auffälligkeiten aber relativ absoluter Wahnsinn.

  5. Ralf Poehling

    Die deutsche Regierung kapiert es einfach nicht.

    Ich muss leider sagen, Sie kapieren es nicht. Und auch alle anderen nicht, die sich argumentativ an vermeintlichen Fehlern oder falschen Maßnahmen zur Bewältigung einer Krisensituation abarbeiten.

    Prof. Bhakdi hat schon im letzten Jahr gesagt, die „Pandemie“ ist zuende, wenn die Politiker sagen [dürfen], sie ist zuende. Darauf möchte ich allerdings nicht warten. Denn dann haben „sie“ ihr Ziel erreicht. Und in der Gesellschaftsform und den dann herrschenden Zuständen möchte ich nicht leben.

    Letztendlich wird nur aktiver Widerstand, zumindest aber geschlossene Verweigerung der Teilnahme an diesem aufgezwungenen Rollenspiel samt seiner Zwangsmaßnahmen, diesen realen Alptraum beenden können.

  6. deutsche Politiker werden langsam zur Lebensbedrohung für die eigene Bevölkerung.

  7. Die deutsche Regierung kapiert es einfach nicht.
    Die Lösung heißt gerade nicht „Lockdown!“ und „Impfen, Impfen, Impfen!“, sondern die Reaktivierung und Organisation des maximalen gesellschaftlichen Potentials!
    Anstatt das Volk zu mobilisieren und einzubinden, tut man genau das, was man schon seit Jahrzehnten in Deutschland falsch macht:
    Man gängelt das Volk von oben herab, spaltet es und gibt Befehle.
    Unsinnige Befehle!
    Dass die Impfung nicht vor einer Infektion schützt, ist mittlerweile bestätigt.
    Dass die Impfung potentiell letale Nebenwirkungen hervorrufen kann, ebenso.
    Dass die Impfung teils sogar den Krankheitsverlauf verschlimmern kann, deutet sich derzeit an.

    Ziel muss also nicht(!) das brachiale Durchimpfen der Bevölkerung sein, sondern möglichst die Verhinderung von Infektionen und die maximale Mobilisierung von Potential für die Aufrechterhaltung der Ordnung und die Versorgung der Kranken!
    Wenn der Staat jetzt nicht in der Lage ist, das Volk zu organisieren und jeden mitzunehmen, organisieren die sich natürlich selbst.
    Und zwar gegen den Staat!
    Was da im Osten des Landes läuft, ist kein Versagen der Bevölkerung, sondern ein Versagen der Führung!

    In dem Zusammenhang einen ganz großen Dank an Alice Weidel für ihre heutige Rede im Bundestag gegen 12:30 Uhr!
    Da hat jedes Wort gesessen!

  8. Seit ein paar Wochen, also ohne Lockdown Einwirkung, gehen die Inzidenzen zurück, obwohl vermehrt getestet wird. Wird jetzt vermutlich „exponentiell“ abnehmen, wie der unsinnig gebrauchte Begriff bei der vorangegangenen Zunahme lautete. Das sagt aber keiner. Deutschland hat möglicherweise das zweithärteste Regime, aber mit Sicherheit das Allerdümmste. Vor ein paar Tagen sprach der Landesvater Baden Württembergs zu seiner Partei, er sei nicht nicht der Pharao, auch nicht Mose, der uns aus der Knechtschaft des Virus führe, vielmehr das Impfen sei der Moses für die Freiheit. Welch ein entsetzliches Geschwurbel. „Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!!“ Psalm 121, Vers 2, Herr Kretschmann. Sollte auch für einen Ober-Katholiken gelten. Da steht nicht: Meine Hilfe kommt von den Vakzinen, die der Herr Sahin gemacht hat. Und da steht noch viel mehr in meiner Bibel. „Hütet Euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.“ sagt Jesus. Nicht wahr, Herr Kretschmann.

  9. Alle werden sich nie impfen lassen. Man kann ev. die Statistiken frisieren sonst ist 100% nicht zu erreichen schon aus praktischen Gründen. Es ist aber eher nicht gewollt. Genauso wie nicht gewollt ist dass man die Stimmen genau zählen kann – reiner Betrug ist das nicht, eher eine Schlamperei mit dem erwünschtem Ergebnis. So eine Gruppe der Ungeimpften ist auch ideal um den Zusammenhalt in eigenen Reihen zu stärken. Das kann sich auch schlagartig ändern wenn die Umstände sich ändern. So wie diese Verbrecher auch die Russen in Ukraine hetzen kann auch ein kleiner Krieg an der Ostflanke kommen. Das wird sogar behilflich sein. Aber vlt übertreibe ich. Wenn schon dann ein bisschen nur. Da der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität ist extrem verkürzt heutzutage, kann es sein dass ich Recht bekomme. Ich hoffe nicht.

  10. Deutsche Politiker scheinen einen seit 1914 bestehenden Krampf im Gehirn zu haben ,das sich die Welt an diesem Land zu orientieren hat .
    Was D. macht ist gut gemacht ,anders geht auch , am deutschen Wesen soll die Welt genesen .
    Hybride Arroganz und Rechthaberei , Volksverachtung und schreckliche Einfalt haben eine Symbiose eingegangen ,siehe die letzten 16 Jahre , die in purem faschistoiden Gedanken endet .
    Dabei wissen die Politiker und die MMM sehr wohl und ganz genau ,das es eben die Nichtgeimpften nicht sind die diesem Land die blödsinnigen Rechnungen bescheren .
    Es sind Prozesse auf die sich das politische Deutschland eingelassen hat ,welche einem monetären Zwang zu folgen scheinen .
    Der Hang zur Pharmaindustrie, die Schwafelei vom Impfen der ganzen Welt ,die Durchimpfung sind Stichworte in diesem schmachvollen Handeln .

  11. Egal welche Zahlenakrobatik betrieben wird das Ergebnis wird die Impfpflicht sein. Es wird wie letztes Jahr keine Grippe geben, weil die Grippeviren von den Coronaviren gefressen werden, eine andere Erklärung kann es gar nicht geben oder? Wenn die Zahlen denn wider erwarten sinken kommt das Elefantenklatschersyndrom zu Tage. Kennt jeder oder? Einkaufspassage, Mann klatscht in die Hände, wird gefrag, warum klatschen sie? Anwort wegen den Elefanten! Aber hier gibt es doch keine Elefanten! Antwort: Sehen Sie???

  12. Na wenn die sog. Corona-Pandemie eines gezeigt hat, die Deutschen sind wieder scharf auf einen Führer. Es muss kein brauner oder roter Führer sein, er kann auch grün, gelb, blau oder schwarz lackiert sein. Es kann auch eine Führerin sein oder ganz allgemein eine führende Person. Hauptsache das Volk wird geführt, bekommt seine Sündenböcke und kann, wenn es mal wieder schief geht, sagen, dass es nur Befehle oder Anweisungen ausgeführt hat. Im Sinne Erich Fromms sind wir schnurstracks auf dem Weg zur destruktiven Gesellschaft, die psychische und physische Gewalt als kulturelles Merkmal verinnerlich. Geschichte wiederholt sich doch.

  13. Gerade gelesen, eine (zu erwartende) Meldung zum Tage:
    „Green Pass is inefficient in preventing infection spread, and could expose high risk individuals to risk.“
    Hintergrund ist eine israelische Studie, wonach der Effekt der Boosterimpfungen erheblich niedriger ist, als anfänglich angenommen/behauptet. Sprich, Übertragungsaktivität und Risiko schwerer Erkrankungen in den Kerngruppen werden durch Impfung und Reimpfung gegenüber Ungeimpften und Nichtgeboosterten nicht relevant anhaltend verringert.

    Koren, Oz and Levi, Retsef and Altuvia, Shoshy, Green Pass and COVID-19 Vaccine Booster Shots in Israel – A More ‘Realistic’ Empirical Assessment Analyzing the National Airport Data (November 7, 2021). Available at SSRN: https://ssrn.com/abstract=3963606 or&nbsp;http://dx.doi.org/10.2139/ssrn.3963606

    Die deutsche Strategie ist schlichtweg unsinnig. Die Daten, die das belegen werden Woche für Woche zahlreicher, aber die widersinnigen „Maßnahmen“ werden Woche für Woche radikaler verteidigt.

    • Warum sollte etwas, das zweimal schon nicht wirkt, beim dritten mal noch besser wirken ?

  14. Die Statistik des RKI ist in jedem Fall also alles andere als vollständig – und auch alles andere als transparent.“
    das Zahlenwerk des RKI wird seit Anbeginn von weltweit anerkannten Statistikern kritisiert, allerdings im ÖR nur spät nachts.
    Lese ich so die Kommentare in den msm, dann ist das Regime für viele Kommentatoren noch zu mild.

  15. Habe mir die Studie von anderen Ende aus betrachtet: Welche Länder stehen ganz unten, d.h. wohin lohnt es sich noch, auszuwandern?
    Am besten: Nicaragua, Burundi, Tanzania
    Danach: Botswana, Elfenbeinküste, Burkina Faso, Niger, Sudan, Zentralafrikanische Republik, Tunesien, Yemen, Solomon-Inseln, Ungarn, Belarus, Schweden
    Auch noch ok: Kuba, Venezuela, El Salvador, Puerto Rico, Moldova, Liechtenstein, Afghanistan, Tajikistan, Chad, Kamerun, Kongo, Namibia, Madagaskar, Sierra Leone, Senegal
    Noch nicht ganz im Faschismus angekommen: Grönland, Island, Norwegen, Finnland, Mexiko, Bolivien, Paraguay, Uruguay, Tscheschien, Estland, Serbien, Kroatien, Türkei, Irak, Pakistan, Libanon, Jordanien, Mongolei, Phillipinen, Algerien, Libyen, Togo, Kenia, Somalia, Südsudan, DR Kongo
    Noch vereinzelte Überreste von Demokratie: Schweiz, UK, Luxemburg, Irland, Spanien, Portugal, Dänemark, Polen, Litauen, Lettland, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Albanien, Bulgarien, Zypern, Brasilien, Argentinien, Chile, Dominikanische Republik, Guatemala, Costa Rica, Japan, Taiwan, Südkorea, Timor, Thailand, Bangladesch, Oman, Ägypten, Äthiopien, Mauritanien, Mali, Liberia, Ghana, Nigeria, Gabon, Djibouti, Rwanda, Zambia, Zimbabwe, Mozambique, Südafrika
    Wenn der Impfzwang kommen sollte, werde ich mich wohl auf den Weg nach Norwegen machen — relativ einfache Einwanderung für andere Europäer, und nicht in der EU (Schweden und Ungarn stehen noch besser da, aber sind EU-Mitglieder, die dann wohl oder übel den von von der Leyen beschlossenen Impfzwang umsetzen müssen).

  16. Ich gehe davon aus das soclhe Prämien nicht durch mündliche Absprachen gezahlt werden.
    Es sollte doch für Journalisten möglich sein, derartige Unterlagen ans Tageslicht zu bringen.
    Denn wenn es eine solche Prämien wirklich geben sollte, wäre dies der Skandal schlechthin.

  17. Die Ungeimpften! Scholz hat es heute noch mal hervorgehoben: „Das heute uns alle beeinträchtigende Infektionsgeschehen rührt von den Ungeimpften her“.
    Ergo: Gebe es keine Ungeimpften, gebe es keine Belastung, für uns. Volxschädlinge, vereiterte Blinddärme.Leider haben wir kein Outback wie Australien (nun gut, MVP höchstens). Also was tun mit den Ungeimpften? Entlassen, ächten, zu Hause einsperren wird vermutlich nicht reichen.
    Hätten wir nicht so konsequente „Maßnahmen“, hätten uns die Ungeimpften schon lange alle umgebracht. Und zwar durch die Ungeimpften!
    PS: das Beharren auf einem nachweislich faktenwidrigen und die Bevölkerung verhetzenden Narrativ, ohne dass zumindest Teile der Medien laut aufschreien, ist gespenstisch.

  18. Gibt den Deutschen einen Feind, eine „große Mission“, Symbole, die er tragen kann und den Freibrief andere Menschen zu entwerten und schon sind sie bereit das Grundgesetz überm Bord zu werfen, in der Herde mitzulaufen und sich gegen Familie, Freunde und wie in meinem Fall sogar eigene Ehepartner zu stellen, um den großen Endsieg zu erreichen….

    Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich froh, dass meine polnischen Gene als Halbpolin sich wohl eher durchgesetzt haben als die deutschen Untertanengene…

  19. In Dritte-Welt Ländern, wo es (in nennnenswertem Umfang) weder Maßnahmen noch Gimpfte gibt, gibts auch kein Problem.

    • Wenn nicht berichtet wird, merkt man das Problem auch nicht.
      Ich bin mir nicht sicher, ob keine Nachrichten wirklich kein Problem bedeuten.

  20. Der Ehrgeiz ist geweckt, die Nr. 1 zu werden.

  21. Um so strenger die Maßnahmen, um so mehr Infizierte und schwere Fälle gibt es anscheinend. Deutschland ist bei den aktiven Fällen nach den USA, England und Russland an vierter Stelle, bei den schweren Fällen an sechster, nach USA, Indien, Brasilien, Vietnam und Mexico, wobei die genannten Länder teilweise wesentlich mehr Einwohner haben. Besser kann sich ein Vollversagen kaum manifestieren. https://www.worldometers.info/coronavirus/

  22. Nachdem Neuseeland seine Corona-Politik jüngst leicht lockerte, hat die Bundesrepublik damit den zweit höchsten Wert weltweit – strenger sind nur noch die Fiji-Inseln“. Österreich und Australien sind auch nicht von schlechten Eltern.

  23. Was bei dieser Corona-Hype besonders nervt:
    Die Kombination von Absurdität der Argumente mit Aggressivität gegenüber Kritik.
    Wird mit dem PCR-Verfahren eine Virus nachgewiesen, ist der Proband nicht infiziert, eine Infektion liegt erst dann vor, wenn das Virus in den Organismus eingedrungen ist. (Pschyrembel „Infektion: Ein­dringen von patho­genen Mikro­or­ganis­men, wie Bakteri­en oder Viren, in einen Or­ganismus mit an­schließen­der Besie­de­lung und Ver­mehrung.“)
    Bei den Tagesschau-„Faktenfindern findet sich die absurde Behauptung: „Bei den Infizierten muss man zwischen Erkrankten mit und ohne Symptome sowie Genesenen unterscheiden.“ Bis vor 20 Monaten galt als Definition für Erkrankung: „Störung der Le­bens­vorgän­ge in Or­ganen oder im ge­samten Or­ganismus …“ 
    Eine Erkrankung ohne Störung der Funktionen, volgo Symptome, gibt es nicht. Diese Tagesschau-Behauptung ist reiner Kappes. Man erkennt hierin, wie in so vielen heutigen Bereichen, eine Umdefinition von Begriffen, um a. eigene Ziele zu verschleiern und b. jede fachliche Auseinandersetzung zu verhindern.
    Über die fehlende Sinnhaftigkeit und die Gefährlichkeit von vielfach wiederverwendeten „Schutz-„Masken darf nicht diskutiert werden. Dass 2G-Regelungen nicht geeignet sind, Ansteckungen zu vermeiden, ist offensichtlich, aber diese Erkenntnis ist folgenlos. Politiker und Medienaktivisten scheuen sich nicht zuzugeben, dass 2G dazu gedacht ist, Kritiker zu maßregeln und Impfzweifler mit Druck und Drohungen an die Spritzen zu bekommen.
    Welch ein Menschenbild hat sich plötzlich gezeigt!

    • Die Umdefinition funktioniert nur, weil die meisten Menschen die eigentlichen Definition kaum noch kennen.

      Wie viele wissen was eine Polymerase-Kettenreaktion ist?
      Wie viele wissen was eine aktive und passive Immunisierung in Bezug auf Impfstoffe bedeutet?
      Wie viele wissen wie eine Impfung überhaupt funktioniert?
      Wie viele wissen die genaue Atmosphärische Zusammensetzung?
      Wie viele beherrschen eigentlich Dreisatz und Prozentrechnung?

      Das wissen die meisten Normies doch garnicht, war ihnen doch schon in der Schulzeit das zu anstrengend, trocken und kompliziert, weswegen sie es lieber denen überlassen, die „es bestimmt schon wissen“ und merken dann nicht, dass ihnen Unsinn erzählt wird.

      Es ist vergleichbar mit früher, als die Menschen noch nicht selber in einer Bibel nachschlagen konnten und sich von Priestern zb. erzählen ließen, dass wenn sie nur genug Geld geben, automatisch ihre Sünden reingewaschen werden, obwohl da nichts dergleichen drinstand.

      • Das größte Problem ist ja schon, dass es sich hier gar nicht um eine wirkliche Impfung handelt, was bewußt ausgeblendet wird. Alleine schon wegen der Bezeichnung als solche sieht die große Masse dieses Menschenexperiment als Allheilmittel. Anfangs wo man noch nichts wissen konnte, war das vielleicht noch zu verstehen, aber mittlerweile wo sich doch immer deutlicher zeigt, dass dieses Zeug keinerlei Nutzen hat und eher schadet, schon gar nicht den Zwecke einer Impfung auch nur ansatzweise erfüllt, sollte man schon erwarten, dass eine beachtliche Menge aufwacht. Aber alles Fehlanzeigen, die Massen stellen sich freiwillig an der Schlachtbank zum Booster an und verteufeln alle, die ihre Sinne noch beisammen haben.

  24. Alle Politiker, die für eine Impfpflicht sind, bitte öffentlich auf Markplätzenmehrfach boostern. Und zwar mit dem Stoff, der zur Chargennummer 3 gehört.

  25. Könnte man nicht bitte jedenfalls bei Tichyseinblick mit dem Kern der Lüge aufräumen, nämlich dass PCR-Positivtests „Infektionen“ anzeigen?
    Danke.

  26. Man braucht nicht auf ferne Länder schauen, um zu begreifen, dass die Impfung auf die Verbreitung von SARS-CoV-2 und die gesundheitlichen Folgen einer Infektion (oder eines positiven PCR-Tests) keinen Einfluss hat. Alle Daten vom RKI für die Altersgruppe 60+:

    Kw 45/2020 // Kw 45/2021
    Impfquote: 0% // 86%
    # Fälle: 24.794 // 42.723
    # Hospitalisierte: 4.486 // 5.112
    # Verstorbene: 1.148 // 1.242

    Die Anteile an der Bevölkerungsgruppe 60+ betragen dabei:

    Fälle: 0,10% // 0,18%
    Hospitalisierte: 0,019% // 0,021%
    Verstorbene: 0,0048% // 0,0052%

    Damit ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:

    a) +70% als COVID-19-Fall erfasst zu werden
    b) +12% als COVID-19-Fall hospitalisiert zu werden
    c) + 7% als COVID-19-Fall zu versterben

    Auf der Grundlage der offiziellen Zahlen des RKI reduziert die Impfung ganz offensichtlich weder das Risiko sich zu „infizieren“, schwer zu erkranken, noch zu versterben.

    Die Anhänger der Impfung könnten jetzt nur noch argumentieren, dass die Impfwirkung ja sehr wohl vorhanden ist, dass DELTA ja nur viel aggressiver, viel tödlicher ist. M.a.W. also das bekannte Argument, es wäre ja sonst viel schlimmer geworden. Das wäre auch zu belegen, wenn man gewillt ist, vernünftig alle Kennzahlen für Geimpfte und Ungeimpfte nach den gleichen Kriterien zu erfassen. Natürlich mit dem Risiko, dass das Argument widerlegt wird, ganz offensichtlich ein zu hohes Risiko.

  27. Eigentlich müsste jetzt eine starke Übersterblichkeit eintreten und in der Sterbe-Statistik sichtbar werden. Und zwar wegen den Geimpften die nachträglich an Covid-19-Vrus erkranken, hospitalisiert werden müssen und teilweise versterben.
    Hinzu kommen die vielen Toten die durch die Impfung ausgelösten Thrombosen, Herzaußenhautentzündungen, Gehirnschläge, Herzmuskelentzündungen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und ähnliches bereits verstorben sind oder noch versterben werden.
    Und das ist erst der Anfang, das dicke Ende kommt noch nächstes Jahr, wenn sich die Spike-Proteine der Impfstoffe sich massenhaft in den geimpften Körpern ausgebreitet haben.
    Mal sehen wie viel die Corona-Lügner bereit sind als Corona Tote zugeben.

    • Jede Wette, wenn die Langzeitfolgen der Impfungen anfangen, lügen sie uns vor, das hätte nichts mit der Impfung zu tun, sondern wäre die neue Omega-Variante, und nur mehr Impfungen könnten uns davor schützen?

  28. Die Gegner der Corona-Maßnahmen machen oft den Fehler, dass sie auch die Probleme der Impf-Wirksamkeit begeistert thematisieren. Nach dem Motto „Ätsch, da habt ihr auch nicht recht gehabt“.Aber das führt nur dazu diese, erste globale Medienhysterie unendlich zu verlängern. Denn Impfungen sind nun mal der einzige Ausweg, der von der politisch-medialen Diktatur offen gelassen wurde.

    • Denn Impfungen sind nun mal der einzige Ausweg, der von der politisch-medialen Diktatur offen gelassen wurde.“
      Wenn DAS kein Argument ist?
      Wenn Morgen der Sprung von der Brücke als Allheilmittel propagiert wird, springen Sie dann auch, j.heller?

    • Grundsätzlich ein richtiger Gedankengang, wenn die Wirkung der Impfung empirisch zu belegen wäre. Leider ist das Gegenteil der Fall (siehe mein Beitrag zur Bevölkerungsgruppe 60+).

      Zudem werden Kennzahlen mit Zielwerten besetzt, die jeglicher Realität entbehren. Beispiel Hospitalisierungsinzidenz, mit

      ab 3/100.000 => 2G
      ab 6/100.000 => 2G+
      ab 9/100.000 => weitere Verschärfungen

      Woher kommen die Werte, wie sind sie vor dem Hintergrund des allgemeinen Krankheitsgeschehens einzuordnen?

      Auf der Basis der Krankenhausstatistik von DESTATIS und den ICD-Codes kann man herausfinden, dass im Jahr 2019 (einem Jahr mit sehr geringer Auffälligkeit in Bezug auf schwere Atemwegserkrankungen) die Hospitalisierungsinzidenz für SARI-Fälle (ICD10-Codes J09-J22 durchschnittlich bei 11,4 lag.

      Aktuell, in der Hauptsaison für SARI-Fälle, liegt die adjustierte Hospitalisierungsinzidenz für COVID-19 bei knapp unter 12, gleichzeitig liegt der Anteil der COVID-19-Fälle an allen SARI-Fällen bei 60%. Folglich liegt die Hospitalisierungsinzidenz für alle SARI-Fälle derzeit bei 18-20, ein saisonal vollkommen normaler Wert, auf dem Niveau eines Grippe-schwachen Jahres wie 2019.

      Trotzdem regiert der Ausnahmezustand. Da können wir Impfquoten von 150% haben, die Impfung ist kein Ausweg aus dem Pandemiemodus. Wenn die Bürger nicht vehement für ihre Freiheit und ihre Grundrechte eintreten, wird der Modus aufrechterhalten.

  29. Ich dachte seit Juni „gibt es keine Inzidenz“ mehr. Ich würde wirklich bitten sich den Standards der WHO und CDC (ich kann es kaum glauben, dass ich die als Reverenz anführe). Es gibt keine zugelassen Test Weltweit der ein Symptomlose Infektion (sofern es sie überhaupt gibt) nachweisen kann. Also sind die „Inzidenz“ Werte ein Fantasie Produkt!
    Ich bitte das Dringen in den Sprachgebrauch zu implementieren. Danke!

    • Es wird Sie wundern, aber selbst in den USA wird noch mit Inzidenzen und PCR um sich geworfen. Die versuchen auch noch mit aller Macht ihre Spritze an die Menschen zu bringen, nur sind die hierzulande deutlich resistenter und es gibt keine Hetze gegen Ungeimpfte.

  30. Es ist damit implizit eine Form der umkehrten „Bestechung“. Das System zahlt, um die autoritären Maßnahmen fortzuführen. Fragt sich, ob der „Empfänger“ irgendwann etwas mehr haben möchte, um weiter die entsprechenden Zahlen zu generieren. Und offenbar haben die Systemparteien ein Interesse an der Fortführung. Eine abweichende Position ist nicht erkennbar.

  31. Sollte niemanden wundern, dass Deutschland mit Österreich mal wieder ganz vorne dabei sind. Damals hat man mit Europa Krieg angefangen, heute versucht man über die EU Europa den eigenen Willen aufzuzwingen. Mal sehen, wann die EU-weite Impfpflicht kommt…Wenn Spanien sie gerichtlich gekippt hat und man in DE nicht für Impfschäden haften will, macht man es einfach auf EU Ebene. Ist noch weniger greifbar als Berlin. Und wer will sich gegen den wehren, den er nicht kennt?

    • Die Misere hat übrigens schon sehr früh begonnen, als es auf einmal üblich geworden ist, Behördenmitteilungen ohne persönliche Unterschrift als gültig auszugeben. Da gab es auf einmal niemanden mehr, den man für diese oder jene Anweisung oder Mitteilung in persönliche Verantwortung gestellt sah. Alles Behördliche verlief im durch Anonymität Geschützten. Wie Sie so schön sagen, „und wer will sich gegen den wehren, den er nicht kennt?“.

  32. Für die meisten unselbsstständigen, untertänigen Deutschen mit Coronamanie können die Massnahmen gar nicht hart genug sein.
    Regeln, Härte und Strenge suggiert vielen eine falsche „Sicherheit“.
    Und die Politik nutzt diese Schwäche gnadenlos aus.
    Mürbe. Hilflos und entmündigt, das wäre der gute Deutsche!

    So bedingt eins das andere.

  33. Die herrschende Politiker-Kaste in D ist schlicht und ergreifend lernunfähig.
    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Impfquote und Inzidenzzahlen (s. S.V. Subramanian & A. Kumar: Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States; European Journal of Epidemiology, Sep.2021).
    Die sog. Corona-Pandemie wurde und wird herbeigetestet. Mittels unzuverlässiger Tests kann man durch Hochfahren der Testanzahl nahezu beliebige Inzidenzwerte erzeugen.
    Ich schlage vor, Corona in Test-PEST umzubenennen.

  34. Möglicherweise hat das hohe Ranking der BRD auch damit zu tun, dass seit 2 Jahren in den Mainstreammedien kaum das PCR-Testverfahren hinterfragt worden ist ?

    Auf diese Weise konnten dann die Politiker immer stärker Panik schüren und große Teile der Bevölkerung systematisch verängstigen und das bei einem Virus, bei dem die durchschnittliche Todesrate nur bei 0,27 % liegen soll.

    Die durchschnittliche Todesrate liegt laut folgender medizinischen Studie bei 0.27 %. In der Studie auf „Full Text“ klicken, dann hat man den gesamten Text.

    Abstrakt:

    The infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data | medRxiv

    Full Text:

    The infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data | medRxiv

    In der New York Times und Welt wurde mal auf den PCR-Test und seine Fehleranfälligkeit hingewiesen, zwei Artikel, die bis heute bei der BRD-Obrigkeit kaum Beachtung gefunden haben dürften:

    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article230407507/Ct-Wert-Wir-muessen-die-Ergebnisse-der-PCR-Tests-genauer-auswerten.html 

    Your Coronavirus Test Is Positive. Maybe It Shouldn’t Be. – The New York Times (nytimes.com)

    Nur ein kurzer Hinweis von mir: Bereits im Dezember 2020 hatte die WHO eingeräumt, dass das PCR-Testverfahren fehlerbehaftet sei, eine Aussage, die von der BRD-Herrscherkaste gegenüber der Bevölkerung bis zum heutigen Tage bewußt verschwiegen wird:

    WHO Finally Admits COVID19 PCR Test Has a ‘Problem’ | Principia Scientific Intl. (principia-scientific.com)

    In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu wissen, dass die WHO bei sog. „High-Cycle PCR-Tests“ die Erzeugung von falschen Positiv-Zahlen eingeräumt hat, was im Detail hier näher erläutert wird:

    Right On Cue For Biden, WHO Admits High-Cycle PCR Tests Produce COVID False Positives | ZeroHedge

    Laut der U.S. Food and Drug Administration ( FDA ) und des Center for Disease Control and Prevention ( CDC ) könne mit dem PCR-Test eine Infektion oder Erkrankung des Patienten nicht festgestellt werden, was hier eingeräumt wird:

    https://www.fda.gov/media/134922/download

    Der Test sage laut CDC nicht aus, ob das Virus im Patienten präsent sei:

    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/faqs.html#Interpreting-Results-of-Diagnostic-Tests

    Deshalb haben auch die U.S. Food and Drug Administration ( FDA ) und der Center for Disease Control and Prevention ( CDC ) im Sommer 2021 angekündigt, das fehlerbehaftete PCR-Testverfahren ab Jahresende nicht weiter anzuwenden:

    Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing

    Von einem „Goldstandart“ beim Testverfahren kann also gar nicht die Rede sein. Trotzdem hält die BRD-Obrigkeit weiter an diesem Testverfahren fest. Warum eigentlich ?

    Selbst der Erfinder des PCR-Testverfahrens, Herr Kary Mullis und Nobelpreisträger für Chemie im Jahre 1993, hat mal gesagt, dass es sich hierbei nicht um ein medizinisch diagnostisches Verfahren handeln würde. Das Meßverfahren sei zu ungenau, was man ab Minute 2:45 ganz genau im folgenden Video in einem Interview mit ihm hören kann. Er sagt dort, dass Äpfel zu zählen, leichter sei, weil ein Apfel ein Apfel ist. Das Testergebnis sage nichts darüber aus, ob der Patient am Virus tatsächlich erkrankt sei:

    https://youtu.be/iWOJKuSKw5c

    Zu Kary Mullis siehe auch hier:

    https://fr.sott.net/article/36162-Kary-Mullis-Le-test-PCR-ne-permet-pas-de-savoir-si-vous-etes-malade

    Kary Mullis, the Inventor of the PCR Test, Explains Why Its Results Are Meaningless (needtoknow.news)

    Vor diesem Hintergrund kann man also schon behaupten, dass die Coronakrise mit Hilfe des fehleranfälligen PCR-Testverfahrens von der BRD-Obrigkeit hochgehypt und künstlich aufgebauscht worden ist.

    Die Inzidenz war immer eine Phantasiegröße. Millionen Menschen sind in der BRD bis heute drauf reingefallen:

    Die Inzidenz als Phantasiegröße: Über die Hälfte der Corona-Fälle war nicht mal ansteckend (tichyseinblick.de)

    Wenn man mich fragt, ist die aufgebauschte Corona-Krise der größte Skandal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Es ist eigentlich ein Verbrechen !

    Selbst auf der Packungsbeilage des PCR-Tests steht, dass dieser nicht geeignet sei, COVID zu diagnostizieren.

    Dass die BRD-Politiker am PCR-Testverfahren weiter festhalten, erkläre ich mir damit, dass hier über Covid eine offene Diktatur gegen die Bevölkerung errichtet werden soll.

  35. Die Politik dreht momentan komplett frei. Endlich hat man wieder ein gemeinsames, fleischgewordenes Feindbild: die Ungeimpften. Dann noch die vermeintlich hohe Korrelation mit „rechter“ Gesinnung und AfD-Anhängerschaft. Die Union kann sich aus der Opposition heraus nur durch noch mehr Härte profilieren. Das Ganze eskaliert immer mehr und wird ein böses Ende nehmen. Man hat sich in eine Massenpsychose hineingesteigert. Bleibt die Hoffnung auf den Übergang in die Endemie mit Omicron. Aber selbst dann wird man uns Monate und Jahre lang weiter drangsalieren.

  36. Wenn ich mich in meiner Nachbarschaft so umhöre, ist die überwiegende Mehrheit für noch strengere Coronaregeln. Das demagogische Spiel mit der Angst hat seine Früchte getragen. Die Menschen sind vollkommen verunsichert und sehen in jedem Impfskeptiker einen potenziellen Gefährder ihrer Gesundheit. Ich war immer ein Freund der direkten Demokratie, so wie sie in der Schweiz gelebt wird. Ich möchte mir nicht vorstellen, was wir für Zustände hätten, wenn wir selbst über die Coronaregeln entscheiden dürften.
    Der Mensch ist des Menschen Virus.

    • Die Abstimmung in der Schweiz zum Covid-Wahn hat gezeigt, dass Demokratie nur funktioniert, wenn es auch freien Zugang zu objektiven Informationen gibt. Das ist leider in keinem der deutschsprachigen Länder mehr der Fall. Zuerst muss die Lügenpresse weg – dann die Demokratie her.

      • Leider befürchte ich, dass der freie Zugang zu Informationen immer schwieriger wird. Ein Beispiel: Für Herrn Kretschmer ist nicht die absurde Coronapolitik ein Problem, die eigene Unfähigkeit oder diese eigenartige Regierung in Sachsen, sondern Telegram. Er hat den designierten Justizminister aufgefordert, bestimmten Gruppen einen Maulkorb zu verpassen. Was kommt dann als Nächstes? Seiten wie diese verbieten? Umerziehungslager für Andersdenkende? Die Freiheit stirbt nicht mehr zentimeterweise, sondern meterweise.

    • Was wollen die eigentlich, die immer strengere Maßnahmen fordern ? Sie brauchen sich doch nur selbst zuhause mit Dauermaske und ÖR-Berieselung einsperren und isolieren, dann haben sie doch das was sie wollen. Es liegt nur an ihnen selbst. Die anderen sollen sie in Ruhe lassen.

      • Wenn man selbst keine Spass hat, dann sollen andere auch keinen haben.

      • Ja, so ist die Gesinnung oder sogar noch schlimmer. Alle anderen sollen keinen Spaß haben, damit wir alleine richtig Spaß haben.
        Und es muss natürlich erst von oben her angeordnet sein, damit man selbst tätig wird. Also um Gesundheitsschutz gehts wohl den wenigsten, denn dann bräuchten sie nicht erst auf Anordnungen der Politik warten bis sie z.B. keine Massenveranstaltungen mehr besuchen usw.

  37. Impfpflicht für bislang völlig gesunde Menschen, auch noch mit nachweislich unwirksamen aber gesundheitsschädlichen Impfstoffen, das ist doch krank, das Land der Corona-Lügner ist doch nicht mehr normal.  

  38. De facto gelten diese Einschränkungen in den Parallelgesellschaften in DE nicht, da sie nicht durchsetzbar sind, und das wirkt sich auch auf die prozentuale Belegung der Intensivstationen mit Coronapatienten nach Ethnie aus. Daher bringt der blinde und zerstörerische Aktionismus, der gegen die legalen Unternehmer gerichtet ist, die Zahlen nicht herunter und wird zu sehr langanhaltenden wirtschaftlichen Schäden führen.

    • Bei mir in „Little Beirut“ bin ich öfters in arabischen Restaurants beim Essen. Da wird überhaupt nicht kontrolliert. Es kann dann auch mal passieren, dass an meinem Nebentisch der libanesische Drogenboss des Viertes sitzt… Die Clans und Outlaws haben hier die Macht.

      Hier im Kiez herrschen eigene Gesetze. Mit der alten BRD hat das rein gar nix mehr zu tun.

      Zumindest hier in „Little Beirut“ fühle ich mich freier als in anderen Stadtteilen von Berlin. Hier weiß ich wenigstens, dass mich die Türken und Araber mit Essen versorgen würden, falls ich als Ungeimpfter nicht mehr in einen Supermarkt hineingelangen sollte.

      Von der BRD bin ich als Ungeimpfter längst entmenschlicht und als Sozialschädling abgestempelt worden.

      Ich bin jedenfalls froh darüber, dass mich einige Türken und Araber in meinem Kiez respektieren und als Mensch behandeln. Ich bin ihnen schon dankbar dafür.

      Für den Großteil der BRD-Gesellschaft habe ich eigentlich nur noch tiefe Verachtung übrig.

  39. Pfarrer Achijah Zorn schrieb am Samstag bei TE über die Amischen, die die „Pandemie“ in ihren Landstrichen ohne viel Aufhebens unter Wahrung ihrer bisherigen Bräuche wohl gut überstanden und inzwischen Herdenimmunität haben. Hier einige weitere Betrachtungen dazu: https://twitter.com/orwell2022/status/1465276257151688710
    Alleine, dass eine neuartige „Impfung“ mit auch ungewissen Wirkungen als alternativloses Allheilmittel für alle und jeden angepriesen wird, sollte Abstand halten lassen!
    Stefan Oelrich, Vorstand der Bayer AG, spricht über mRNA-Impfstoffe offen als Gentherapie:
    „Wenn wir sie vor zwei Jahren öffentlich angeboten hätten, wären sie bereit gewesen, sich eine GEN- oder ZELLTHERAPIE in ihren Körper injizieren zu lassen? Wir hätten wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 Prozent“. https://twitter.com/rosenbusch_/status/1456319266245038089

  40. Die gestrige Montagsdemo hatte hier in Rostock doppelt so viel Teilnehmer wie eine Woche zuvor. Das ist doch mal eine Inzidenzentwicklung wie sie mir gefällt. Weiter so! Selbstverständlich wurden die Teilnehmer heute in der örtlichen RND-Presse übelst verunglimpft. Dickes Lob aber für die Polizei, die nicht schikanös wegen fehlender Masken etc. einschritt.

  41. Wenn Europa in allem so leistungsfähig wäre wie in der Belegung der vorderen Plätze bei den Inzidenzen, dann wüssten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unter den TOP 30 der höchsten Inzidenz sind 27 europäische Länder vertreten. Das sollte uns doch langsam einmal stutzig machen. Während wir Europäer uns dabei überschlagen, wer bringt die härtesten Maßnahmen auf den Weg, gibt am meisten Geld für Impfstoffe und Lockdownmaßnahmen aus, behindert im größtmöglichen Maß unsere Unternehmen, pfiffen andere Länder auf Impfquoten, Impfpflicht… und haben nach nachhaltigen Lösungen gesucht. Wer es uns nachgemacht hat, wie z.B. Singapur ist ebenfalls krachend gescheitert.
    So langsam sollte auch der letzte Bürger in diesem Land begriffen haben, dass es seitens der Politik kein Interesse an echten Lösungen gibt. Nicht vollständig beurteilen kann ich, ob der Arm von Big Pharma mittlerweile soweit reicht, dass viele korrupt sind oder ob wir es mit einer dramatischen Unfähigkeit in Politikerkreisen zu tun haben. Schlimm wäre das eine als auch das andere, weil dieses Verhalten immer zu Lasten unseres Geldbeutels, unseres Wohlstands, unserer Sicherheit und im Zweifelsfall auch zu Lasten unserer Gesundheit geht.

  42. Wer hat noch die Hoffnung, dass der Ampel ein Licht aufgeht? Ich nicht. Bei geballter Inkompetenz der Politiker und einem gigantischen Nany Überwachungs Staatsappart hat Deutschland endlich mal den Platz 1 auf der Welt erreicht. Bei dem Rest von Diktatur, Korruption bis Digitalisierung sind bald hinter Belarus, Subsahara oder Albanien.

  43. Die Mainstream-Medien visionierten, dass in Ungarn nun mittels Notstandsgesetzten die parlamentarische Demokratie abgeschafft würde. Nichts dergleichen ist hier in Ungarn passiert, jedoch in der BRD. Meine Erkenntnis auch aus dem Privatbereich: Linke schließen von sich auf andere. Und wer versucht, Fakten gegen Fakes zu positionieren, wird blockiert.

  44. Die Möglichkeiten, die Corona der Politik bietet sind unermesslich und dieses Pfund wird sich die neue Regierung nicht aus der Hand nehmen lassen. Hysterie verbreiten, Demonstrationsverbote, Sprachverrohung, das Volk in Angst halten und Heilsversprechen machen bei gleichzeitiger Identifizierung der Schuldigen. Das war Mittelstufe Gymnasium, als die Entwicklung 1933 bis 1945 durchgenommen wurde.

  45. Es würde mich interessieren, wie viele „Experten“ hinter den Kulissen damit beschäftigt sind, das richtige Framing durch optimalen Einsatz von manipulativen Benennungen, Zählweisen und Definitionen am Leben zu halten.
    Lügen mit Zahlen. Alle Zahlen einzeln betrachtet stimmen, aber durch geschickte Zubereitung „belegen“ sie einen realitätswidrigen Sachverhalt.
    Nicht, dass das ein Zauberwerk wäre, aber diesbezüglich wird seit Anfang 2020 wirklich gute Arbeit geleistet.

  46. Totalitarismus ist eben eine Leidenschaft der Deutschen!

  47. Danke für die Zusammenfassung. Es ist eine Schande, dass Hofmedien nicht mehr informieren nur hetzen. Nichts davon ist in anderen Medien zu lesen. Über die WE Demos und über diese die am Montag 9zB Nürnberg) stattgefunden haben – nicht ein Wort wert. Waren sie schon immer so verlogen? Ich meine: Brexit, MH17, Gendern und CO2, BLM – dabei wurde nicht informiert sondern Hysterie und Propaganda verbreitet. War das schon vorher so? Ich nehme an, dass die Trends schon da waren aber globale anhaltende Hysterie Wellen gab es vorher wohl nicht.

    • Da ist ihnen ein Widerspruch in sich selbst unterlaufen. Warum sollten Hofmedien = Propagandaabteilungen den informieren? Dann wären es ja keine Hofmedien mehr.
      Waren sie schon immer so verlogen? Ja, es wurde aber aus verschiedenen Grundpsoitionen heraus gelogen. Das hat sich dann gegeneinander neutralisiert.

  48. Die politische Elite des Landes kann trotz aller gegenteiligen Beteuerungen nicht aus ihrer urdeutschen Haut..“am deutschen Wesen soll die Welt genesen“. Wenn es nicht so traurig wäre, sie marschieren unter allerlei bunten Fahnen, aber in der Tiefe ihrer Seele übertreffen sie ihre Eltern in Punkto moralisierender Spiessigkeit, Prüderie und Autoritätsgehabe um Unendliches. Und da Spiessigkeit auch mit Verlogenheit und verbiegen von Realität einhergeht, passt die folgende Meldung auf achgut: „Deutschen Krankenhäusern wird eine Prämie von 7.800 Euro und mehr für jeden regulären Patienten bezahlt, den man durch einen positiven Test statistisch in einen stationären Corona-Fall umdeuten kann.“

  49. Nicht „trotz der Impfung“, sondern „wegen der Imfpung“. Und das ist genau so gewollt. Es hat nämlich niemand die Absicht das Corona-Regime je wieder zu stoppen.
    Und das RKI liefert genau das Setting was hierzu benötigt wird.
    Seit 1.11 kriegen die Kliniken für jeden positiv PCR-Getesteten Patienten (auch wenn er nur wegen Fußpilz in die Ambulanz gekommen ist) 7.500€. Auch der Zweck dieser Maßnahme ist es das Ding auf Dauer aufrecht zu erhalten.
    Wer immer noch glaubt hier passiert irgendwas aus Zufall oder einfach Unfähigkeit dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    • Kleine Korrektur: Das mit der Prämie von 7.800,- € pro positiv Getestetem stimmt wohl – dazu muss der Patient aber zwei Nächte im Krankenhaus verbracht haben. Ambulante Behandlung zählt nicht.

      Trotzdem: Eine Riesensauerei, dass der Steuer- und Beitragszahler für die bewusste Beeinflussung oder Fälschung von Zahlen löhnen darf, die wiederum „Maßnahmen“ gegen ihn begründen. Nur um die Inkompetenz unserer Politik zu verschleiern, die es seit fast zwei Jahren nicht schafft, auch nur ihre Gesundheitsämter zu effizienter Arbeit zu bekommen. Was wollen denn diese Teilbegabten machen, wenn wir wirklich eine Krise haben?

Einen Kommentar abschicken