<
>
Wird geladen...
Schlechtes Beispiel Wien

Österreich: Bis zu einem Jahr Beugehaft für Impfverweigerer

von Redaktion

05.12.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
eXXpress.at berichtet: "Die Geldstrafe fällt mit 2000 € nun milder aus (statt 7200 €), doch die Gesetzesnovelle gegen Impfgegner liefert demokratiepolitische Brisanz: Den Impfkritikern droht in Österreich künftig ein Jahr Beugehaft. Die Novelle passierte bereits den Parlamentsausschuss. Für die Impfkritiker soll es eigene Hafträume geben, die Kosten für die Verpflegung werden “den Verpflichteten” verrechnet."

Wie das österreichische Medium eXXpress.at berichtet, „hat die Regierung jetzt die aktuelle Vorlage für die Vollstreckung der geplanten Impfpflicht fertiggestellt. Konkret handelt es sich dabei um eine entsprechende Änderung des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes. Der Gesetzestext, der bereits den dafür vorgesehenen Parlamentsausschuss passiert hat und nur mit den Gegenstimmen der FPÖ bereits von ÖVP, SPÖ, den Grünen und NEOS abgesegnet worden ist, liegt dem eXXpress vor.

Demnach muss jeder, der sich trotz Aufforderung weigert, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen, 2000 Euro Geldstrafe zahlen. Doch bei einer Einmal-Zahlung wird es nicht bleiben: Jeder Verstoß wird neuerlich mit 2000 Euro geahndet – also wie bei Verstößen gegen das Tempolimit. Und: Wer sich weigert, sich impfen zu lassen und auch die Strafen zu bezahlen, soll in Beugehaft genommen werden.“

Für die Haftkosten sollen die Betroffenen selbst aufkommen, das Gesetz soll bereits 2022 in Kraft treten, was österreichische Abgeordnete im Parlament dazu sagen, lesen Sie bei eXXpress.at

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

108 Kommentare

  1. Die durchschnittliche Todesrate liegt laut folgender medizinischen Studie bei 0.27 %.

    In der Studie auf „Full Text“ klicken, dann hat man den gesamten Text.

    Abstrakt:

    The infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data | medRxiv

    Full Text:

    The infection fatality rate of COVID-19 inferred from seroprevalence data | medRxiv

    Hier wurde also eine Gefahr von Seiten der BRD und Österreichs so aufgebauscht und der Teufel an die Wand gemalt, um dauerhaft den Ausnahmezustand rechtfertigen zu können.

    Merkwürdig ist ja auch, dass die Todesrate im Jahre 2021 trotz der Impfung in den USA höher als im Jahre 2020 ist ? Anscheinend ist das kaum jemanden aufgefallen:

    https://www.webmd.com/lung/news/20211122/us-covid-deaths-2021-surpass-2020-total

    Woran liegt das ? An der Impfung vielleicht ?

    Omikron dient nach meiner Einschätzung jetzt als nächste Stufe, um die Covid-Diktatur mit all den Freiheitseinschränkungen weiter auszubauen.

    Die aktuelle Entwicklung in der BRD und Österreich deutet darauf hin, dass die Lockdowns nie mehr in unserem Leben aufhören werden, da Covid sowieso im Herbst und Winter jedes Jahr wiederkommen dürfte ? Der fehleranfällige PCR-Test wird darauf immer anschlagen und die Positivzahlen in Zukunft in jedem Herbst in die Höhe treiben.

    Das Instrumentarium ist also da, um die Diktatur jetzt weiter zu festigen und das wohlgemerkt bei einer Todesgefahr, die sehr niedrig ist.

    Deshalb gehe ich auch davon aus, dass wir niemals in die Normalität, also die Vor-Covid-Zeit zurückkehren werden. Viele Menschen haben das noch gar nicht so richtig realisiert, was hier dauerhaft installiert werden soll.

    Wir werden wohl auf ein permanentes tyrannisches System zusteuern ?

    Allerdings stellt sich für mich schon die Frage, warum uns Menschen unsere in der Verfassung verbürgten und von Geburt an gegebenen Freiheits- und Bürgerrechte für eine Todesrate von 0,27 % genommen werden sollen ?

    Der Mensch ist frei geboren. Warum will man ihn dauerhaft in Ketten legen ?

  2. Ein Erkältungsvirus, das 99 Prozent der Bevölkerung nicht gefährdet, reicht in Deutschland und Österreich aus, um alle Lehren aus einer unseligen Vergangenheit über Bord zu werfen. Eine politische Kaste, die ein Gesundheitssystem massiv durch Einsparungen reduziert hat, nimmt nun die Bevölkerung in Haftung für das eigene Versagen. Warum tut sie das? Weil sie es kann und eine Mehrheit dazu applaudiert. Sündenböcke – die Nichtgeimpften – hat man bereits. Alle Ingredienzien für einen explosiven politischen Cocktail sind vorhanden. Mal sehen, was passiert, wenn man die Lunte in Brand setzt.

    • Interessant wird auch sein, wie sich das dann mit Omikron in Zukunft weiter entwickeln wird ?

      Hier habe ich einen aktuellen Report aus dem Epizentrum Süd Afrikas bei Omikron, und zwar aus dem Distrikt Tshwane in der Provinz Gauteng:

      Tshwane District Omicron Variant Patient Profile – Early Features | South African Medical Research Council (samrc.ac.za)

      In der Abbildung 1 sieht man vom 29.11.2021 bis zum 3.12.2012 einen steilen Anstieg der Infektionen.

      Der Report betrifft die ersten 2 Wochen der Omikron Welle in Tshwane. In 2 Wochen weiß man dann mehr und kann präzisere Aussagen treffen.

      Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass die Mehrzahl der Patienten in den ersten 2 Wochen der Omikron-Welle im Krankenhaus nicht mit Sauerstoff versorgt werden mußten( 70 % ).

      Einige Patienten hätten sich auch sehr schnell erholt und es sei ein Unterscheid zu den 3 Wellen vorher festzustellen ( 18 Monate vor der Omikron-Welle ). Hierbei sei ein positiver Trend bei Omikron erkennbar, der auf milde Verläufe und weniger Tote hinweisen könnte ?

      80% der Patienten sollen unter 50 Jahre alt sein und es seien auch vollständig Geimpfte darunter. Die höchste Anzahl der Patienten war in der Altersgruppe 30 bis 39 Jahre anzufinden. 19% waren Kinder und zwar zwischen den ersten Lebensmonaten bis 9 Jahren.

      Im Durchschnitt hielt sich ein Patient in den 18 Monaten vor der Omikron-Welle 8,5 Tage im Krankenhaus auf, jetzt, in den ersten 2 Wochen der Omikron-Welle sind es aber nur 2,8 Tage gewesen.

      Möglicherweise wird es bei Omikron auch zu weniger Toten kommen ?

      Hintergrund:

      Omicron: More Transmissible, Less Severe Due To ‚Common Cold‘ Mutation? | ZeroHedge

      Gerade vor dem wohl zu erwartenden milderen Verlauf bei Omikron, stellt sich für mich schon die Frage, ob all die Lockdownmaßnahmen noch als verhältnismäßig einzustufen sind ?

      Warum eine Impfpflicht, wenn die Mutationen immer ungefährlicher werden und sowieso kaum Menschen daran sterben werden ?

      Warum eine Impfpflicht, wenn selbst bei Omikron in Süd Afrika im Distrikt Tshwane es nachweislich zu einem Impfversagen bei einigen Patienten gekommen ist ?

      Siehe den Report bzgl. Tshwane ganz oben in der Quelle.

  3. Tjo, Enteignungen durch horrende Bußgelder und Zwangsunterbringung. Das kommt zu einer Zeit in der der Staat massiv verschuldet ist und die Inflation Fahrt aufnimmt, wie gerufen….. so ein Zufall aber auch, das alles.

  4. Eigentlich ist das Mittel dagegen ja recht einfach zu beschreiben: Die Gefahr für Politiker und Hetzmedienvertreter Opfer der Wut eines nicht Impfwillgen zu werden, muß höher sein, als die Gefahr für sie nach Ansteckung durch einen Impfwilligen an Corona zu sterben.

  5. Die Nötigung und der „Angriff“ gehen nicht von den Ungeimpften aus. Davon ab gesehen – wäre die Impfung sinnvoll, was hätten Sie denn zu befürchten?

  6. Wem nützt diese totalitäre Maßnahme? Es heißt, die westlichen Teile Europas hätten ihre politische Bedeutung verloren. Warum will man dann bei uns den ganz großen Reset erzwingen? Die europäischen Völker wollen das nicht, aber der Willen der Völker scheint unwichtig. Die Migranten sind Verfügungsmasse, beliebig verschiebbar, ebenso wie unsere „Young and Elder Leader“. Wer hat einen Vorteil durch diesen sog. Great Reset, durch diese Ausdehnung der Instabilität auf diesem Planeten? Cui bono?

  7. ungeimpfte einen Weihnachtsmarkt überfallen, ja sich gewaltsam Zutritt verschaffen, da hört der Spaß auf“ … echt jetzt? Kein Spaß?
    Was denken Sie denn, wer Sie sind? Sind „Ungeimpfte“ keine Menschen mehr? Warum sollten die andere Rechte haben als Sie? Glauben Sie ERNSTHAFT, eine GENspritze macht SIE zu einem BESSEREN Menschen? Etwa einem HERRENMENSCHEN? SIE sollten sich schämen! Bah, was kann man abstossend sein! Was kommt denn als nächstes? Dürfen die „Ungeimpften“ „Ihre“ Luft noch atmen? In Bus/Bahn und in Geschäfte uvm dürfen sie ja schon nicht mehr. Wenn SIE ihnen den Zutritt zum Supermarkt auch noch verwehren wollen, dann werden SIE zum Mörder! Zudem ist das, was SIE hier betreiben Diskriminierung!
    Mensch, DENKEN SIE ENDLICH MAL NACH, bevor Sie das M**l aufmachen!

  8. Diese Entwicklungsstufe unserer Gesellschaft habe ich als längst überwunden geglaubt, wie töricht von mir.

  9. „Was kommt als nächstes, sich gewaltsam Zutritt zu einem Supermarkt schaffen?“
    Die kaufen Lebensmittel für sich und ihre Kinder- habe gehört, sind auch Menschen.

  10. Hier wird mit Hilfe skrupelloser Politiker ein perfider Plan umgesetzt, der wohl jahrzehntelang vorbereitet wurde. Nichts wird dem Zufall überlassen, für jede Entwicklung, die dem entgegensteht, wurde eine Gegenmaßnahme ausgearbeitet. Angst wird verbreitet, Druck ausgeübt, die Menschen gegen einander aufgewiegelt. Und fast alle machen wieder mit, wie damals in den 30- und ersten 40-ern.

    • Mich erinnert das kolossal an die Auseinandersetzungen zu S 21 bis hin zur Geißlerschen Schlichtung mit dem „Über-den-Tisch.ziehen“ am Ende. Da wurde geprobt, was geht – bis hin zu Wasserwerfereinsätzen auf Schüler. Um das „Projekt“ ging es da wohl nie. Die Durchsetzung von unsinniger Macht konnte sehr wohl beobachtet werden.

  11. Der ‚Spaß‘ hört vorher auf. In einem redlich funktionierenden Rechtstaat werden diejenigen belangt, die zuerst über das Ziel schießen. Das hat den Grund, um andere in Reaktion oder als Trittbretfahrer davon abzuhalten, über’s Ziel zu schießen.

  12. Zum Nachdenken und Thematisieren vor allem für Österreicher und Deutsche: Wenn ein chinesischer Geschäftsmann, immerhin Staatsbürger der größten Wirtschaftsnation und größter Volksgruppe der Welt, mit CoronaVac, einem hunderte Millionen mal verimpfter Totimpfstoff des chinesischen Herstellers Sinovac geimpft, geschäftlich oder auch als Tourist hier einreisen möchte/muss, frage ich mich, wie das rechtlich funktionieren soll? CoronaVac ist ja bekanntlich in der EU nicht zugelassen. Millionen EU Bürger würden sich aber sehr gerne mit CoronaVac impfen lassen, wenn er denn hier zugelassen wäre. Im übrigen sich anzumaßen, klüger wie die Chinesen zu sein, und zu behaupten, der chinesische Impfstoff taugt weniger als z.B. der Johnsen oder andere hier zugelassene Impfstoffe ( Verfallsdatum 3-6 Monate), ist doch mehr als frech. Zumal viele vor allem Vulnerable sogar kaum Antigene bilden können mit zwei Spritzen von z.B. Pfizer. Nochmals bitte dieses Problem thematisieren lieber Herr Tichy.

    • Reisende verwundern sich, dass sie bei Ankunft auf Flughäfen in Deutschland hinsichtlich dessen gar nicht überprüft werden.

    • Bei Johnson/Johnson gab es jetzt 2021 im kleinen Slowenien kurz hintereinander 3! nachgewiesene Todefälle: 2 jüngere Menschen ohne bekannte Vorerkrankungen und die Frau des slowenischen Botschafters in Paris (um die 50). Daraufhin wurde dieser Impfstoff auf unbestimmte Zeit vom Markt genommen.

  13. Das ist Krieg gegen die eigene Bevölkerung und man darf nicht vergessen: Vor Corona dürfte jeder mit Grippe bis auf die Intensivstation ohne das es Konsequenzen gab, ausser für die, die dann gestorben sind – hat nur keiner gezählt.
    Im übrigen müsste es ein EU Verfahren wegen Antidemokratische Gesetze geben:
    „Am 27.01.2021 verabschiedete der Europarat eine Resolution zu den Covid 19-Impfstoffen: „Covid-19-Impfstoffe: ethische, rechtliche und praktische Überlegungen“. (Covid-19 vaccines: ethical, legal and practical considerations“).

    Dort heißt es audrücklich:

    Die Versammlung fordert daher die Mitgliedstaaten und die Europäische Union dringend auf…

    7.3.1 …sicherzustellen, dass Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht verpflichtend ist und das niemand unter politischen, sozialen oder anderen Druck gesetzt wird sich impfen zu lassen, wenn sie nicht geimpft werden wollen („ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;“)

    7.3.2 …sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde wegen möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er nicht geimpft werden wollte. (ensure that no one is discriminated against for not having been vaccinated, due to possible health risks or not wanting to be vaccinated;)“

  14. Jetzt zahlt sich halt aus, dass man in unserem „Kulturgebiet“ einen großen Erfahrungsschatz im Kampf gegen „Volksschädlinge“ hat. Die Nürnberger „Gesetze“, sind eine prima Vorlage für den Umgang mit den „Bekloppten“ und „Covidoten“.
    (Sarkasmus off).
    Ich bin echt fassungslos, was die angeblich so toleranten, menschenfreundlichen und guten Menschen in Österreich und Deutschland in Mehrheit mittlerweile nicht nur zulassen, sondern sogar lautstark fordern. Ihr habt rein gar nichts gelernt! Es hat auch für mich nichts mit Solidarität oder der Pflicht gegenüber der Gesellschaft zu tun. Es ist doch hauptsächlich die Angst um das eigene erbärmliche Leben und/oder der Ärger um die Einschränkung der persönlichen Bequemlichkeit.

  15. Ich denke, wenn die Ösis das durchbringen, werden die taffen Deutschen dem in nichts nachstehen. Noch ein viertel Jahr, dann sind wir hier auch so weit. Impflager für Verweigerer (Vorbild: Australien).

    • Stimmt. Wir brauchen keine Impfpflicht, wir brauchen eine Haftungspflicht für Politiker und Medien.

  16. Derzeitige Letalität 0,2%. Was machen wir bei einer Pandemie?

  17. Das Hetzen ist derzeit so überdreht, man würde sich nicht mehr über die Wiedereinführung von körperlichen Strafen wundern, gar der Todesstrafe für Impfverweigerer. Mit Stephan Harbarth ist die Verfassung nicht mehr das Papier wert, auf dem sie geschrieben wurde. Die Leute kappieren nicht, daß die Grundrechte auch für für Minderheiten unverhandelbar sind. Was wäre die Konsequenz der gegenteiligen, derzeit herrschenden Logik? Daß man demnächst auf Flüchtlinge an der Grenze schießt? Ganz im Sinne der Mehrheit?

  18. Gewalt erzeugt Gewalt. Jeder der sich impfen lassen hat gibt dieser Gewalt ein Existenzrecht. Jede Impfung bedeutet für die Agitatoren dieser sinnlosen Maßnahmen das Recht in die Hand diese Spirale weier zu drehen. Das war von Anfang an klar. Es geht nicht um Gesundheit, denn die steht auf dem Boden der Individualität, es geht um das brechen der Menschen und ihres Willens. Wer den Kaspern aus Medien und Politik hinterhergelaufen ist hat sein Recht verspielt gegen irgendwas in dieser Diktatur zu sein. Das einzige Mittel diesen wirren und trostlosen Gestalten ihre Dummheit vor die Füße zu werfen war das verweigern der Impfung. Jetzt ist der Zug für die Mehrheit abgefahren, die nimmt niemand mehr ernst, nur die Ungeimpften sind noch eine Gefahr für die Diktatur. Aber sie sollten sich in Acht nehmen, die Diktatoren, denn die die noch aufrecht gehen haben ihre Freiheit zu verlieren, und die werden sie zu verteidigen wissen.

  19. Solche Maßnahmen gibt es übrigens nicht gegenüber illegal eingereiste Ausländer, die das Land wieder verlassen müssen.

  20. Hmmmm, Schutz-/Beugehaft selbst bezahlen, schon & gut.Hat sich schon mal bewährt, auch von einem Osterlitzer mit in´s „Leben“ gerufen.
    Wenn aber nichts Pekunäres zu holen ist von denen die das einzig Gute verweigern, werden dann vllt., um die Solidargemeinschaft für deren Verbrechen zu entschädigen, Organe, Edelmetallzahnbestandteile, Gelenkimplantate ua., extraiert und feilgeboten?

  21. FUM war schon vor 20 Jahren ein Brunnenvergifter, als er noch im Hartmannbund gegen die Ärzte gehetzt hat, die verstärkt naturheilkundliche Aspekte in ihre Behandlungsmethoden mit einfließen ließen – das war damals gerade im Kommen. Scharlatane und Quacksalber hat er sie genannt, dieser famose Mensch, der in seiner gesamten Funktionärskarriere immer nach oben gebuckelt und nach unten getreten hat – meines Erachtens auch ein eklatantes charakterliches Defizit. Meine 2015 verstorbene Mutter war selbst Ärztin mit großem Faible für naturheilkundliche Ansätze und lag mit dem Mann im Dauerclinch. Sie war felsenfest davon überzeugt, dass er in Diensten der Pharma-Industrie agiere.

  22. Behaupte mir bitte keiner mehr, dass hier einige überforderte Politiker über das Ziel hinausschießen, weil sie nicht wissen, wie sie die „schreckliche Seuche“ Corona in den Griff bekommen sollen. Solche Verniedlichungen sind naiv und leider habe ich sie auch schon auf TE gelesen. Wenn dann manche noch posten „das Gegenteil von gut gemeint ist eben gut gemacht“, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Nein, das ist nicht gut gemeint, es ist schlecht und böse, abgrundtief böse. Hier ziehen Menschen, denen jeder Anflug von Menschlichkeit fehlt, gnadenlos eine ganz perfide Agenda durch. Ob sie nun Schallenberg, Kurz, Nehammer oder Van der Bellen heißen – es ist zutiefst böse und abstoßend, was diese Figuren durchziehen. Es sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit und das ist kein Kavaliersdelikt und müsste im Normalfall mit langjährigen Haftstrafen geahndet werden. Bitte rede sich das keiner schön! Es ist nicht mehr nur autoritär, es hat einen zutiefst totalitären Geschmack und ist verabscheuenswert!

    • Am Eingang gibt es ein dann Tor aus Gittern mit der Überschrift „Impfen macht frei“

  23. Österreich hat 8.556 Haftplätze. Lt. Wikipedia sind davon 98,57% belegt. Da sollten der Größenordnung nach also Platz für 120+ Impfverweigerer sein. Solange man davon Abstand nimmt spezielle „Zentren“ zu bauen, wo man die Verstockten „konzentrieren“ will, ist das wohl eher eine Luftbuchung…

    • Es sind wahrscheinlich hunderttausende Personen, die Österreich dann inhaftieren müßte ?

      Dazu braucht es aber auch Personal in der Polizei und im Militär, die die Verhaftungen vornehmen können und wo soll man die Leute alle unterbringen ? Was macht man mit den Kindern, die von den ungeimpften Eltern getrennt werden sollen oder kommen die Kinder auch in Haft ? Wo sollen die Kinder untergebracht werden und wer betreut diese ?

      Möglicherweise wird Österreich Ghettos einrichten, in denen dann die Ungeimpften konzentriert werden ? Ich frage mich aber, wie man mitten in Wien, Linz, Salzburg, Graz und Klagenfurt ein Ghetto mit Stacheldraht und Wachtürmen einrichten will ?

      Soll das dann in Zukunft wie mit den Ghettos in Polen ablaufen ? Also aushungern und als Arbeitskräfte sich totarbeiten lassen, bevor man die Leute ins Todeslager verbringt ?

      Und vor allem, Österreich müßte das ja vor der Weltöffentlichkeit umsetzen. Wie soll das im Geheimen ablaufen ?

      Ich denke schon, dass die Rotfaschisten in der BRD und in Österreich vor enormen logistischen und auch verwaltungstechnischen bzw. bürokratischen Herausforderungen stehen werden ? Wie läßt sich das alles geheim halten ?

      Außerdem rechne ich dann auch mit bewaffneten Widerstandsgruppen, die Attentate und Sabotageakte gegen die Rotfaschisten ausführen werden…

      Den bewaffneten Widerstand kann man dann auch von Osteuropa aus organisieren.

      • Die Securitys werden schnell gefunden sein. Sind ja inzwischen Millionen davon anwesend. Wird nicht lustig.
        Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen wurde ab Mitte 2015 trainiert – und wenn die Masse in ihrer Angst gefriert, werden die keinen Finger krumm machen, ihre Nachbarn und Freunde zu bewahren – denn sie wurden ihnen jetzt lange Monate zu Todfeinden geframed.
        Und an Lücken in den Nachrichten sind die Nutzer von ÖR wie MSM seit Langem gewohnt.

      • Allerdings gibt es in der BRD und Österreich genug ungeimpfte Personen mit Migrationshintergrund. Nicht wenige haben noch Kontakte in die alte Heimat…Vor allem bei den Türken ist das der Fall… In Österreich gibt es auch viele Menschen mit Balkanbezug, Serben, Kroaten, Slowenen usw.

        Problematisch ist ja auch, dass die Nichtgeboosterten ebenfalls künftig politisch verfolgt und dann millionenfach inhaftiert werden…

        Das wird schon eine riesen Herausforderung sein, Millionen Nichtgeboosterte in Lager zu stecken…

        Die Wahrscheinlichkeit, dass was nach Außen dringt, steigt mit der Anzahl der Inhaftierten.

        Man müßte Österreich und die BRD wie Nordkorea oder den Iran schon abriegeln, sodass wirklich nichts mehr an Nachrichten nach Außen dringen kann. Auch müßte das Internet und der Telefonverkehr wie im Iran observiert und die sozialen Medien abgeschaltet werden…

        Der Überwachungsaufwand ist da schon immens. Zudem müßten die Außengrenzen scharf kontrolliert und bewacht werden.

        Einige politisch Verfolgte werden sich sicherlich nach Osteuropa absetzen und dort Hilfe suchen.

        Ich denke da vor allem ans heilige Rußland.

        Möglicherweise werden die BRD und Österreich auch eine Exilregierung im Ausland bekommen ?

        Die werden sich dann natürlich um Aufklärung bemühen und eigene zum Teil geheime Netzwerke aufbauen…

        Ich denke, dass die Rotfaschisten in der BRD und Österreich das nicht ohne heftigen Widerstand durchziehen können ?

        Die Rotfaschisten werden möglicherweise millionenfachen Massenmord begehen ? Darauf deutet zumindest jetzt schon dieser Hass und die Hetze gegen Ungeimpfte in den Staatspropagandamedien hin ?

        Wir Ungeimpften werden bereits von der BRD entmenschlicht… Uns wird jede Würde als Mensch genommen…Wir dürften nicht einmal mehr über unsere körperliche Unversehrtheit bestimmen… Der Schritt, dass die Obrigkeit demnächst dann auch über Leben oder Tod bestimmen wird, ist nach meiner Einschätzung nicht mehr weit.

        Warum sollten sich alle wehrlos wie Schafe von denen zur Schlachtbank führen lassen ?

  24. Zu meiner Schulzeit in den 1970er-Jahren hätten die Geschichtslehrer eine derartige Politik als Faschismus bezeichnet.
    Haben/hatten diese „Eliten“ denn keine Eltern und Großeltern, die über die Zeit des Nationalsozialismus erzählen konnten?

  25. Adolf Hitler war Österreicher. Diese Corona- Sache ist der Beweis: Es liegt in deren Genen. Die sind so. Es ist Zeit, Österreich für sechs Mio ermordete Juden mit in die Verantwortung zu nehmen und diese Corona- Geschichte zeigt auch: Geschichte wiederholt sich.

    • „Die sind so“ – überzeugt mich nicht. Sind wir denn besser oder die Australier oder andere, die binnen weniger Wochen in ihren Ländern die Demokratie abgeschafft haben? Verschwörungstheorie hin oder her, hier ist ein groß angelegter Putsch in vollem Gange und es gibt einige Musterländer mit aktiver Vorreiterrolle wie die drei genannten.

    • Als Deutsche muss ich da sagen, nur peinlich, zumal wenn man oft im Nachbarland war. Und – ähnliche Pläne existieren evtl. auch in D, aber die Nachbarn scheinen auch beim Demonstrieren standhafter zu sein und trauen sich gar, eine konservative Partei wie eine FPÖ in einer Prozentzahl zu wählen, die zu einer Regierungsbeteiligung führte.

  26. Und „wo“ sind jetzt die internationalen Reaktionen? Warum wird der (Corona-)Faschismus der österreichischen Regierung nicht in allen Medien und von demokratischen Regierungen international erwähnt und „aufs Schärfste“ verurteilt? Warum werden keine Sanktionen gegen Österreich verhängt? Könnte es sein, dass die anderen Regierungs- und „Pressevertreter“ auch Faschisten sind?

    • die Österreicher sind nur „Testballon“ für ganz Europa

  27. Eine super Blaupause für die Söders in Deutschland.

  28. jede schlägerbande, der juristisches ungemach droht (ohne jetzt namen zu nennen), erklärt sofort, bis vor den europäischen gerichtshof für menschenrechte zu ziehen (wobei es niemanden zu interessieren scheint, mit welchem geld eigentlich; allerdings stinkt geld bekanntlich nicht).
    das ganze wird dann in den medien so verbreitet, dass man meinen könnte, der rechtsstaat sei in gefahr.
    und hier?
    wie lange dauert eigentlich beugehaft in österreich außerhalb von corona? schade, dass das nicht eruiert wurde.
    andererseits: wer sich hier auf gerichte verlässt, ist verlassen.
    mit „normalen“ mitteln ist dem allem nicht mehr beizukommen.
    ich hoffe, dass sie das wenigstens mittlerweile herumgesprochen hat.

  29. „Felix Austria“? Felix scheint im Urlaub zu sein. Apropos Urlaub: Die neuen Vorschriften werden sich bestimmt positiv auf den Tourismussektor auswirken. Aber zum Glück ist das Land ja nicht stark vom Tourismus abhängig …

    • Wir haben schon unsere Hotelbuchung für die Skiferien nächsten März genau mit der Begründung abgesagt, keinen Urlaub in einem faschistoiden System machen zu können.

  30. „Corona“ könnte der Anlaß für einen neuen „17.Juni“ werden. Die Arbeiter in der DDR protestierten gegen Normerhöhungen nebst schlechter Versorgung usw.
    Es ging also gar nicht so sehr um die Beseitigung der Diktatur als solcher, sondern um ganz konkrete Maßnahmen bzw Mißstände.
    Ein mit Gewalt durchgesetzter Impfzwang – und darauf würde es hinauslaufen – könnte das Faß zum Überlaufen bringen.

  31. In Österreich sind „die Grünen“ maßgeblich an der Regierung beteiligt.
    In Deutschland haben die Grünen bereits den Koalitionsvertrag fast diktiert

    • Ich verachte die Grünen, die sich zunehmend in ihrem Windradwahn sogar als Naturzerstörer outen, frage Sie jedoch: sind CDU und CSU da auch nur einen Tick besser? Haben sie nicht unter Merkel mit ihren Kohorten von Bücklingen und Jasagern das wahnwitzige Corona-Regiment erst so richtig in Gang gesetzt?

      • Für mich hat die CDU wenige Jahre nachdem Merkel an der Macht war aufgehört meine Interessen zu vertreten.
        Merkel ist von der DDR her eine eingefleischte Sozialistin.
        Sie hat bis sie an der Macht war und durch Mißbrauch von Staatsgeldern für Propaganda für sich selbst und Ihr Unterstützer begünstigungs / Finanzierungssystem ( man kann auch sagen, Installierung ihrer Sweilschaften) erzählt was die bis dahin mächtigen in der CDU hören wollten. Als sie „ihre Truppen“ ausreichend in Stellung gebracht hatte hat sie nach und nach auf die Installation ihrer Vorstellung von einem etwas anderen Sozialistischjen System zugearbeitet. (Als die DDR bankrott war und beraten wurde wie es weiter gehen soll, soll Merkel die Auffassung vertreten haben das DDR System sei eigentlich das einzig richtige, man müsse es wieder installieren, nur etwas abgewandelt, da es so nicht Funktioniert hät). Bei Merkel war es wie z.B. bei Straftätern Zeigt man nicht duie Grenzen auf und läßt man sie gewähren werden sie immer unverschämter und bilden sich immer mehr ein alles richtig und besser zu machen als „Die Blöden“ die sich innerhalb geltenden Rechts Schranken setzten lassen und nicht nur nach eigenem gusto handeln.
        Die CSU war da noch, welche als mehr oder weniger „Parteizweig Bayern“ noch störte. Mit Seehofer hat sich dies geändert.
        Wie hat der als CSU Chef noch posaunt das Bundesverfassungsgericht anzurufen. Es war da schnell zu erkennen, daß das nur Schein war weil genau nichts vom propagiertern gemacht wurde. Viele Wähler einfach „verar…t! Und als Bundesmionister danach?
        Bei Söder nicht anderst. Aber der sagt über die Wählerschaft ja „das wäre Wahlvieh“ das hinter her trottet.
        Bereits bei der Wahl in Baden Württemberg hat der damals von der CDU Basis durchgesetzte Kandidat Wolf nicht gefallen, Merkel wollte den Schäuble Schwiegersohn. Sie hat sich dann öfter mit Kretschmann und Grünen gezeigt und damit nicht unwesentlich damit beigetrage, daß Kretschmann gewählt wurde und damit die Grünen in den Sattel gehoben.
        Mit Baerbock vor der Bundestagswahl gleiches Konzept.
        Dann ein Schwenk und sich mehr mit Scholz gezeigt.
        Dann gar noch den Nachfolger aus der Opposition .
        im Ausland „eingeführt“
        Davor die ganzen veranstalteten CDU internen Querelen.
        Merkel hat die CDU als demokratische Partei zerstört und einst vertretene andere Standpunkte als Opposition zu SPD Grünen und Linke gröstenteils aus der CDU entfernt bzw. alle welche eine andere Meinung7 Standpunkte hatten als sie mit Ihren Seilschaften und Mißbrauch von Staatsgeldern aus der Partei entfernt.

  32. Das Neue Normal:
    „Für die Impfkritiker soll es eigene Hafträume geben, die Kosten für die Verpflegung werden “den Verpflichteten” verrechnet.“
    Und Mörder, Vergewaltiger, Terroristen,u.a. werden auf Staatskosten verpflegt.

    • nicht ganz: logi und kost werden ihnen z.b. von der entschädigung immer abgezogen, wenn sie z.b. nach einem wiederaufnahmeverfahren freigesprochen und also erklärtermaßen unschuldig „saßen“ (zumindest in de).

    • Sie sprechen es aus: Ich wollte auch schon sarkastisch vorschlagen, als Impfverweigerer jemanden zu verletzen oder umzubringen. Dann lebt man kostenlos im Knast. Nur wissen die gewissenlosen Politiker, daß der Impfgegner (was er ja nur im Hinblick auf seine eigene Person ist, ob andere sich impfen lassen, dürfte ihm egal sein) in der Regel über ein Gewissen verfügt, das ihm verbietet, anderen ein Leid zuzufügen.

    • Die Angehörigen der nach Auschwitz transportierten Juden bekamen die Rechnung für die Fahrtkosten…

  33. Österreich hat jetzt ein totalitäres politisches System.

    Es ist ein Traum eines jeden Politikers in einem solchen System eine politische Führungsrolle ausüben zu dürfen. So macht Politiker sein richtig Spaß.

    In einem solchen politischen System können Politiker ungehemmt ihrem Charakter freien Lauf lassen.

    Die Untertanen als minderwertige Lebewesen, die von Politiker an Fäden wie Marionetten rumgeführt werden. Man hält sich Untertanen wie eine Herde Rinder und Milchkühe.

    • „Österreich hat jetzt ein totalitäres politisches System.“ Wir doch auch. Und zwar schon seit einiger Zeit.

      • In der Tat, wir leider auch!

        Der Knackpunkt, an dem ich das erstmals wahrgenommen habe – schleichende Entwicklungen sind ja nicht so einfach auf ein einzelnes Ereignis zu reduzieren, doch das war irgendetwas zwischen heftig und gruselig -, war Berlin Mitte Mai 2020.

        Da hatten Polizisten ohne jeden Hauch von Anstand und Menschlichkeit die frühere DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe verhaftet und brutal weggeschleift, obwohl sie immer wieder darauf hinwies, dass sie frisch an der Hüfte operiert sein und Schmerzen habe. Ein freundliche, gutmütige Frau, so wie man sich eine liebevolle Oma vorstellt, die gerne mit ihren Enkeln zusammen ist, wurde ohne die geringste Rücksicht über einen großen, freien Platz gezerrt. Man hatte ihr unterstellt, an einer verbotenen Demonstration teilgenommen zu haben, was aber schwer zu beweisen war, da die frühere Bundestagsabgeordnete nicht in einer Gruppe agierte, sondern lediglich mit ihrem Mann dort spazieren ging. Ihr Mann wollte ihr zu Hilfe eilen und wurde gleich mitverhaftet.

        Die Brutalität jener Szenerie war so immens, dass mir beim Anschauen des entsprechenden Videos Tränen über das Gesicht liefen und mir, eigentlich erst Tage später so richtig, bewusst wurde: das war der Staat, wie ihn Orwell und Huxley beschrieben haben und von dem ich nie geglaubt hatte, ihn einmal „live“ erleben zu müssen. Es waren die Schergen des Herrn Geisel, die mit einer Willkür agierten, wie man sie aus der Volksrepublik China kennt, die immer mehr zu unserem Vorbild zu werden scheint. In den Monaten darauf haben sie noch üblere Seiten gegen Kritiker der Corona-Maßnahmen bei Demos aufgezogen – aber das konnte ich im Mai 2020 ja noch nicht wissen.

  34. Geschichte wiederholt sich….die Parallelen sind mehr als gegeben. Das ist kein Rechtsstaat mehr. Dort fahre ich auch bestimmt nicht in den Urlaub mehr.

  35. Das australische Modell scheint sich, in verschärfter Form, durchzusetzen. Zieht sich
    Ex-Kanzler Kurz vielleicht deswegen ganz aus der Politik zurück, weil er bei diesen Verbrechen nicht mehr mitmachen wollte? Wurde der angebliche Korruptionsskandal vielleicht ausgerechnet jetzt bekannt, um ihn als Kanzler loszuwerden? Oder sind das nur reine Zufälle? Fragen über Fragen.

    • Völlig daneben, Kurz war einer der Corona-Hardliner und Antreiber der Corona-Diktatur. Einer, der dem Publikum – und leider auch ihnen – eine nette Komödie vorgespielt hat. Einer, der Leute wie Sie und ich zutiefst verachtet und im Kreis seiner Busenfreunde von seinen Bürgern gerne als „den Tieren“ geredet hat. Kurz war, nein ist genau das, was ich unter einem bösen, durchtriebenen Menschen verstehe. Man hat ihn jetzt nur aus der Schusslinie genommen, bevor noch mehr unsaubere Details ans Licht der Öffentlichkeit gekommen wären. Seine Hintermänner sind äußerst einflussreich, ich erspare mir jetzt Namen.

  36. Papa – wenn die Impfpflicht kommt, lassen wir uns impfen. Gestern meine Kinder. Was dann geschieht, sollte ich besser hier nicht schreiben. Ich bin geladen wie ein Vulkan – schon wieder LockDown. Wehe er bricht aus ….. Dann hält mich auch keine Polizei mehr auf.

  37. In Österreich kommst du in Beugehaft, in Australien in Coronalager…..

    So drastische Maßnahmen im 21. wegen einer besseren Grippe bei der ü60 Generation und oder Vorerkrankten.

    Wenn Sie Lockdown machen wollen, dann ü60 und lassen Sie mich bitte arbeiten, den Spass muss ja jemand zahlen.
    Grüße Jungunternehmer 30
    2x angesteckt und lebe noch.
    Will hier natürlich keinen in einen Lockdown zwingen, aber das zeigt einfach die Unverhältnismäßigkeit von nicht Risikogruppen zu Risikogruppen.
    Ich war immer Team schützt die Risikogruppen, aber lasst uns „normale“ Leute einfach weiter arbeiten.

    • Gestern hat Achijah Zorn über die Amischen geschrieben, die die „Pandemie“ in ihren Gebieten ohne viel Aufhebens unter Wahrung ihrer bisherigen Bräuche wohl gut überstanden haben. Hier einige weitere Betrachtungen dazu: https://twitter.com/orwell2022/status/1465276257151688710
      Das Virus wird politisch genutzt. Was wohl jemand im Sinne haben könnte, der mit Menschen derart verfährt? Argonerd schreibt von implantierten Microchips in Schweden: https://twitter.com/argonerd/status/1467433978919636994
      Und die „Roboter“ zum „Boostern“ sind auch schon erfunden. Das Ding sieht aus wie ich mir diese „Spürhunde“ bei Fahrenheit 451 immer vorgestellt habe – und „zum Laufen“ und finden von Ungeimpften werden sie es auch noch bringen: https://twitter.com/_richtig_falsch/status/1467045903886344192

    • Was sind denn Sie für einer?

      Andere sollen eingesperrt werden, nur selber soll man Freilauf behalten dürfen dürfen. Das ist Egoismus in Reinform.

      Außerdem ist es doch völliger Unsinn, Menschen aufgrund der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Altersgruppe einzusperren. Es macht doch nur Sinn Kranke in Quarantäne zu verpflichten und nicht Gesunde. Wenn man konsequent Kranke absondert, dann ist das Problem doch behoben.

    • Das Virus macht, wie schon das hinlänglich bekannte andere seiner Art, nicht an einer expliziten Altersgrenze mobil, sondern erwiesenermaßen ganz überwiegend bei Vorkranken mit geschwächten Immunsystemen und/oder Vit.D-Unterversorgten und/oder Adipösen, und das ganz überwiegend um die Lebenserwartungsgrenze herum.
      – Ich denke, man sollte in einer Minderheit besonders auf Faktenbezug achten, wenn die gegenstehende Mehrheit damit schon sichtlich ein Problem hat.

    • Ist Ihnen vielleicht schon mal ganz leise der Gedanke gekommen, dass es hier vielleicht gar nicht um ein Virus oder um eine Pandemie geht, sondern das selbige für die Durchsetzung einer politische Agenda genutzt werden sollen. Bezieht man nämlich diese Möglichkeit, für die in der Tat eine Menge spricht, mit ein, wird auf einmal das fanatische, dem gesunden Menschenverstand scheinbar so zuwider laufende Gebaren vieler Politiker in nahezu allen Winkeln der Erde erklärbar. Verschwörungstheorien? Nööö, die sind längst von der Realität überholt worden. Da kommen die Theoretiker gar nicht mehr nach.

  38. Übler geht wohl definitiv nicht mehr – das Ende der Demokratie und der direkte Weg in die Diktatur!

  39. Fraglich ist, wie man das in einem Rechtsstaat durchsetzen will. Realistisch betrifft das in Österreich rund 2 Millionen, die man dann einsperren muss. Derzeit sitzen an echten Kriminellen 8000 ein. Da klaffen Wunsch und Wirklichkeit auseinander.

    In Deutschland müsste man gar rund 10 Millionen einsperren, das geht dann nur mit Lagern und „freiwilligen“ bewaffneten Helfern.

    Oder man müsste von Haus zu Haus gehen und Ungeimpfte erschiessen, anders geht es logistisch einfach nicht.

    Europäisch gedacht bedeutet das, dass der Kontinent zerfällt, weil sich alle gegenseitig umbringen werden. Die Ungeimpften müssen dann in Notwehr geimpfte töten, und letztere müssen quasi jeden töten, weil man niemandem trauen kann.

    Hoffentlich kommen vorher alle wieder zu klarem Verstand.

  40. ALLONS ENFANTS DE LA PATRIE…

    werte (und außer den Linksgrünen) ansonsten geschätzte Österreicher, wollt Ihr Euch das echt gefallen lassen? Macht ordentlich Putz, geht auf die Straße, streikt, Mittel gibt es genug.

  41. Die österreichischen Politdarsteller drehen durch.

  42. Ich hab´ vergeblich nach dem Wort Satire oder Glosse
    über dem Beitrag Ausschau gehalten.
    Warum berichten andere österreichische Zeitungen
    nicht darüber? Diese Zeitung ist doch eher unbekannt.
    Falls die Meldung stimmt:
    Was Politiker, die sich bisher selbst wohl als
    „normal“ betrachtet haben, sich jetzt leisten,
    ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen.
    Es müssen nun vielfältige Strategien des Widerstands
    entwickelt werden. Gilt wohl auch ganz ohne
    diese Meldung.

  43. Krank ist eine Politik, die derart unverhältnismäßig vorgeht.
    Man ist bereit, Menschen vollständig zu ruinieren und zu traumatisieren um wenigen, im Durchschnitt über 80 jährigen Menschen das Leben für wenige Jahre (wenn überhaupt) zu verlängern.
    Krank ist auch eine Gesellschaft, die derartiges zulässt.
    Vor Corona kann sich jeder der es will vollständig schützen, indem er FFP Masken trägt und seine Kontakte reduziert und sich impfen lässt. Wer Angst vor Corona hat, der ist nicht auf die anderen angewiesen, er kann alles nötige für sich selbst tun. Deshalb dürfen Andersdenkende nicht derart brutal gezwungen werden.
    PS: ich oute mich als doppelt geimpft, respektiere aber auch andere Einschätzungen.

    • Menschen vollständig zu ruinieren und zu traumatisieren um wenigen, im Durchschnitt über 80 jährigen Menschen das Leben für wenige Jahre (wenn überhaupt) zu verlängern

      Die Frage wird rhetorisch, sobald man sich selbst zugegeben kann, dass es darum nie ging. Und das faellt vielen Leuten immer noch schwer. Das ist offenes totalitaeres Streben, keine Krankheit, „Irrtum“ oder Aehnliches der Politik oder ihrer Vertreter.

      • Danke, Michael B., das ist der springende Punkt. Was mich indes umtreibt ist die Frage, weshalb sich so viele Bürger mit Händen und Füßen dagegen sträuben, bösen Vorsatz ins Spiel zu bringen? Welches Grundvertrauen haben sie? Wenn ich mir eine Merkel, einen Spahn, einen Söder, einen Wieler oder einen Drosten anschaue, kann ich sofort sagen, dass ich von diesen Personen nie und nimmer einen Gebrauchtwagen kaufen würde. Man muss Ihnen förmlich misstrauen bei einem kleinen bisschen Menschenkenntnis.

    • Man ist bereit, Menschen vollständig zu ruinieren und zu traumatisieren um wenigen, im Durchschnitt über 80 jährigen Menschen das Leben für wenige Jahre (wenn überhaupt) zu verlängern.“

      Mit Verlaub, auch Sie sitzen der offiziellen Legende auf und glauben offenbar an die Narrative der Regierenden. Ich versichere Ihnen, um den Schutz bestimmter Menschengruppen geht es den Machern und Drahtziehern zu allerletzt.

    • Vor Corona kann sich jeder der es will vollständig schützen, indem er FFP Masken trägt und seine Kontakte reduziert und sich impfen lässt.“

      Sorry, wenn ich nochmals interveniere. Das alles ist durch nichts bewiesen, ich zweifle es aufgrund meines Kenntnisstandes an und empfehle Ihnen, sich einmal beim Corona-Untersuchungsausschuss um Dr. Füllmich und Dr. Wodarg umzuschauen (bisher 81 mehrstündige Folgen mit teilweise sehr gehaltvollen aber auch erschütternden Interviews mit Experten aus aller Herren Ländern, alles online verfügbar). Aber ich rate Ihnen davon ab, wenn Sie Ihr Weltbild vom im Grunde gutwilligen Staat nicht erschüttert sehen wollen.

  44. ich bin geimpft ,
    die haben mich belogen was die Wirkung und Nebenwirkungen des Impfstoffes betrifft , die haben den Impfstoff nicht auf die deltavariante angepasst .
    Und jetzt wollen die das nutzlose teuere Zeug zwangsverimpfen , was soll das ?!
    Hätte sie , diese Milliarden, die sie da nutzlos verballern in die Intensivmedizin gesteckt wären wir längst raus aus dieser Nummer

  45. Langsam wird es echt kriminell! Ungeheuerlich, was der Österreichische Staat da beschlossen hat. Freiheitlich demokratischer Rechtsstaat geht definitiv anders. Soviel zu dem Lernen aus der Geschichte. Allerdings einiges haben sie ja schon aus der Geschichte gelernt – nur leider das Flasche!

    • warten sie mal ab, was die staatskriminellen – ich kann es nicht anders nennen – in de noch beschließen werden.

      • Die werden das sicher aufgreifen. Bisher hat man ja auch alles mehr oder weniger von Österreich übernommen. Mit der (dagegen harmlosen) Maskenpflicht hat es angefangen. Normalerweise würde sowas jeder klar Denkende als verschwörerische Verschwörungstheorie bezeichnen, aber mittlerweile wurde die Realität komplett abgeschafft und durch Verschwörungstheorien real ersetzt.

      • Ja, und dann sind es eben keine Verschwörungstheorien mehr, sondern Verschwörungspraktiken. Simpler ausgedrückt: es handelt sich um eine Verschwörung, eine Verschwörung gegen alle Werte und Prinzipien, die unser Leben in den letzten Jahrzehnten lebenswert gemacht haben.

  46. Wusste gar nicht, dass Österreich soviele Gefängnisse hat.
    Oder kommen die dann in Lager? Also so Lager, die man illegalen Migranten nicht zumuten wollte weil menschenunwürdig.
    Man wird ja auch über Nacht, also wenn der Booster abläuft, zum Staatsfeind Nr. 1 und de facto vogelfrei, also zum Abschuss freigegeben.
    Und wieder finden das viele Bürger ganz toll und wollen mehr davon. Dummheit und Fanatismus sind die Gefahren unserer Zeit, nicht irgendein Virus.

  47. Darum ist es wichtig, die letzten sieben Wochen, die uns nun noch hier in Österreich verbleiben, zu nutzen und wirklich jede Woche zu demonstrieren (mit hoffentlich wöchentlich steigender Teilnehmerzahl). Damit dürfen sie nicht durchkommen. Was ist eigentlich, wenn ich ab 01.02. die Arbeit niederlege und mich ins Private flüchte? Wie wollen sie kontrollieren ob Privatpersonen geimpft sind? Kontrolle an der Supermarktkasse oder wie muß man sich das vorstellen?

    • Möglich, daß Sie dann nur in einem Supermarkt einkaufen gehen können, wenn Sie in der Lage sind, mit Ihrem digitalen Impfausweis die geschlossene Eingangstür zu öffnen. Verbrecher lassen sich immer etwas einfallen.

  48. Dieser Rückfall in finstere Zeiten hat mit Gesundheit nichts zu tun. Ich möchte endlich verstehen, wie das funktioniert, dass so viele Menschen in Medien und Politik zu Monstern mutierten.

    • Endzeit. Empfehle die Bibel zu lesen, Matthäus 24. Weil die Ungerechtigkeit bzw. Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. Das Böse gewinnt die Oberhand, weil man sich von Gott abwendet. Es geht in der Tat um Leben und Tod, aber nicht wegen Corona. Deutschland sollte beten und mal im Advent darüber nachdenken, was dieser eigentlich bedeutet. Gott helfe uns!

      • Ja, wir leben in einer Zeit, in der selbst der (Ersatz-)Papst kein Christ mehr, der deutsche Klerus Handlanger des Bösen scheinen, Benedict sich wohl dem vatikanischen Sumpf entzogen hat.

  49. Grauenvoll. Ich nehme an, bei uns wird es so ähnlich kommen. Aber dann anprangern, wenn sonstwo die Menschenrechte nicht eingehalten werden.

  50. Wird es an der Zeit für mich als Österreicher in Ö abzutauchen komm ich mit meiner Familie noch raus aus diesem Neofaschistoiden Drecksland wie soll das alles werden haben diese Verbrecher jetzt jedes Maß verloren oder soll ich dann mit meiner Frau und meinen Kindern in Beugehaft gehen und dann diesen Rotz noch selber zahlen und mich mit einem nicht funktionierenden Dreck spritzen lassen und wenn es schief geht bin ich halt schwer Krank oder Tod aber egal Hauptsache geimpft Ich verlier meinen Lebensmut vielleicht ist es besser Tot zu sein als weiter in so einem Dreck zu Leben

  51. Wieder die Zwockel. Von denen scheint nichts mehr Gutes zu kommen. Die schreiten voran und führen ihr Land in ein faschistoides Herrschafsgebilde. Erinnert irgendwie an Arbeit macht frei. Das zusätzlich Pervese ist auch noch die Zahlungspflicht der Delinquenten. Blaupause für andere Länder?

  52. In Australien gibt es Lager für „Infizierte“ = positiv getestete. In Österreich kommt bald Knast für „Impfverweigerer“. Und bei uns? Ungeimpfte wurden aus der Politik bereits u.a. „Gefährliche Sozialschädlinge“ (Stinner, FDP), „Bekloppte“ (Gauck, Spalter) genannt. Der Weg zum Volksschädling ist da nicht mehr weit. In welche Lager die kommen, weiß man das noch?
    P:S: Ich habe mich zur Impfung nötigen lassen, bisher zweimal, Nr 3 ist wohl unvermeidlich. Und dann? Ein 3 – Monats – Abo bis einen endlich eine ordentliche Nebenwirkung trifft?

  53. Selbst unter der Impfpflicht wird man in Österreich wie bei uns dann auch unterschreiben müssen, dass man sich freiwillig impfen lässt. Wenn man das nicht unterschreibt oder beim Unterschreiben mit „unter Vorbehalt“ oder ähnlichen Faxen kommt, wird der Arzt einfach keine Impfung vornehmen. Dass man den Behörden dann keinen Impfnachweis erbringen kann, ist ja nicht sein Problem.

    Orwell’s 1984 hat eine entscheidende Schwachstelle: Er überdramatisiert. Warum mit Folterkammern und Ratten-Helmen kommen, wenn man Menschen doch auch einfach die Existenz vernichten kann. Erst ist der Job weg, dann wird der Besitz gepfändet, schließlich die Konten, dann ist die Wohnung weg und man lebt auf der Straße. In die Obdachlosen-Unterkünfte kommt man als Ungeimpfter leider auch nicht rein. Leben verpfuscht, wahrscheinlich dann auch bald zu Ende. Dabei wäre es doch „nur ein Piks“ gewesen … werden wir in sechs Jahren alle jemanden kennen, dem genau das widerfahren ist?

  54. Und das alles unter der Führung der sogenannten (Neuen) Türkisen Volkspartei von Kurz, Schallenberg, Nehammer.

    Dann doch lieber die FPÖ mit Kickl, der sich angeblich auf einem „rasenden Rachefeldzug“ befindet. (Wann kommt Ihr vor Wochen versprochener Text nebst Erläuterung zu dieser Unterstellung dazu, Herr Georgen?!)

  55. Und damit der Platz im Knast für 10 % der Bevolkerung ausreicht, werden vermutlich einsitzende Mörder, Kinderschänder, Diebe und Betrüger begnadigt und entlassen. Natürlich nur Geimpfte.

  56. Wenn es da dazu noch kommt. Mal sehen wie Österreich die Strafen bei Impfverweigerung in muslemisch geprägten Stadtteilen durchsetzt. Da kann Deutschland bestimmt noch wa lernen.

  57. Die Errichtung eines autoritären Systems mittels einer zutiefst totalitären Ideologie schreitet unerbittlichvoran. Und dies dazu mit einem gigantischen weltweiten Polizeistaat. Und es ist auch nicht fünf vor zwölf, es ist wenige Sekunden vor „High Noon“. Es wäre an der Zeit, Impfgegner und -skeptiker bei der zutreffenden Bezeichnung zu nennen: Offen verfolgte Regimegegner.

  58. aberwitzige „Gesundheitspolitik“….wer so mit Mitbürgern umgeht,ist nur noch einen Schritt von „Schutzhaft“ entfernt und verdient das Wort „Demokrat“ absolut nicht mehr!

  59. Eine Blaupause für D?
    Ich fühle mich regelrecht bedroht. Warum macht man so etwas? Vor allen Dingen nach Veröffentlichung der Pfizer-Zulassungsdaten? Das KANN nicht mehr NUR Inkompetenz sein. Ich hätte mich mit Novavax impfen lassen, bin aber mittlerweile komplett misstrauisch. Es kriecht etwas Böses mit durch die Türen all dieser Nachrichten. Es riecht nach Dingen, die, wenn ich sie hier schreiben würde, nicht zur Veröffentlichung meines Kommentars führen würden. Was ist hier los? Mir geht es richtig, richtig schlecht.

  60. Wem jetzt immer noch nicht klar ist, dass dies nichts aber auch gar nichts mit Gesundheit und Viren zu tun hat, dem ist nicht mehr zu helfen…

  61. Je mehr sich impfen lassen, desto kleiner und weniger aussagefähig die Vergleichsgruppe der Ungeimpften in Bezug auf die zu erwarteten Impfschäden. Je mehr sich impfen lassen, desto glaubwürdiger wird das Narrativ, dass die gottgegebene Abflachung jeder Pandemie/Epidemie nicht das Werk der Natur, sondern Folge dieser harschen Maßnahmen sei.
    Es geht schlicht um die Existenz der Etablierten. Diese kennen keinen Spaß! Man hat jahrzehntelang diesen … agieren lassen. Jetzt fällt einem diese Toleranz auf die Füße.

  62. Im Versuch, ihre Unfähigkeit zu verbergen, drehen die Unfähigen jetzt völlig durch.

  63. Mehrfachbestrafung würde gegen den Grundsatz „ne bis in idem“ – jede Tat darf nur einmal bestraft werden – verstoßen.
    Denn die wiederholte Impfverweigerung ist als eine einzige Tat anzusehen.
    Das hat damals das BVerfG in bezug auf die Wehrdienstverweigerung entschieden. Da wurden vorher die Verweigerer immer wieder neu verurteilt, was verfassungswidrig war. (Art. 103.3 GG)

      • tempi passati…

  64. Als Badener bin ich froh, dass Baden sich 1869 als eines der ersten Länder des Deutschen Reiches gegen den Südstaat mit dem Herzogtum Bayern und Österreich und für den Beitritt zum Preußischen Deutschland entschieden hat. Sachsen und Würrtemberg zögerten damals noch. Nicht auszudenken für mich, heute mit Österreichischen Ewiggstrigen, die aus der Geschichte garnichts gelernt haben, unter einem Dach zu leben. Was ist, ihr Walser und Alemannen im Vorarlberg? Die ihr doch den alemannischen Dickschädel und seinen Zweifel an der Obrigkeit geerbt habt! Kommt Euch nichts bekannt vor an diesen Übergriffen auf die Freiheit?

  65. Die Kugel zahlt die Familie?
    Wieviel wohl an Herzversagen sterben werden?
    Wusste garnicht, das « Schutz » Beuge auf wienerisch ist.
    Vielleicht kann man noch nebenbei sterilisieren.
    Aber vorher mit der Zahnbürste das Pflaster reinigen!

    Weiter so! Die Ungeimpften sind unser Unglück!

  66. Wie ich schon seit geraumer Zeit sage, der Faschismus kommt wieder aus Ö und gewisse Lager stehen ja noch, alles nur zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung. Als Bürger mit Hausverstand würde ich unter diesen Umständen auf den Gesundheitsschutz verzichten wollen, noch dazu wo ich sagen kann, Corona ist nicht lustig, aber nach 3 Wochen ist so gut wie alles vorbei und das obwohl Ü60 und nicht geimpft. Auch eine Lungenentzündung kann tödlich enden wenn sie nicht behandelt wird. Ein Leben wie sich die Impffanatiker das in Zunkunft vorstellen ist kein Leben mehr umso mehr verstehe ich deren Fanatismus nicht und der Bürger ist wahrlich noch dümmer und schreit geradezu nach einsperren und Schikane. Es ist einfach nicht mehr zu fassen

Einen Kommentar abschicken