Markus Söder behauptet, auf den Intensivstationen lägen 90 Prozent Ungeimpfte – die Bevölkerung soll glauben, mit einer Impfung sei man quasi vollständig geschützt. Die neuen Zahlen des Robert-Koch-Instituts vom Donnerstag werfen ein anderes Licht auf die Dinge.
Erneut stieg der Anteil der doppelt Geimpften an den Corona-Fallzahlen deutlich an. 50,2 Prozent der Corona-Toten mit klinischer Symptomatik (für die eine Information vorlag) der letzten vier Wochen waren laut RKI-Daten sogenannte Impfdurchbrüche – also seit mindestens zwei Wochen doppelt Geimpfte mit positivem Test und klinischer Corona-Symptomatik. Der Anteil dieser doppelt Geimpften an der Gesamtzahl der symptomatischen Covid-19-Fälle lag bei 48,2 Prozent – bei den über 60-Jährigen sogar bei 71,4 Prozent. Bei den Hospitalisierten sind es in dieser Altersgruppe 56 Prozent und bei den Intensivpatienten 46,6 Prozent.
Bei Illner: Der überparteiliche Konsens für die Impfpflicht – mit „Oppositionsclown“
Diese Zahlen widerlegen die Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf nicht, sie zeigen aber doch ganz andere Relationen auf als die, auf deren erklärter Grundlage gegenwärtig Politik gemacht wird. Von einer „Pandemie der Ungeimpften“ kann angesichts dieser offiziellen Daten jedenfalls keine Rede mehr sein.
Die Zahlen zeigen: die genbasierten Impfungen lassen in puncto Wirksamkeit sehr zu wünschen übrig. Nimmt man dann noch hinzu, dass diese Impfungen nach Berechnungen des US-amerikanischen Kritikers der mRNA-Impfungen Steve Kirsch im Hinblick auf Risiken und Nebenwirkungen (darunter Tod und Behinderung) ca. 800 mal gefährlicher sind als die langzeitbewährten konventionellen Impfungen gegen andere Erkrankungen, so verbietet sich in einem Rechtsstaat selbstverständlich eine Pflicht und auch jeder Druck zur Impfung mit mRNA-Impfstoffen. Dass eine Impfpflicht neuerdings dennoch von vielen politischen Kräften gutgeheißen und von einigen Medien sogar herbei geschrieben wird, zeigt nur, dass viele Akteure bereits den Boden des Grundgesetzes verlassen haben, denn das Leitbild des Grundgesetzes ist die garantierte individuelle Freiheit des Bürgers und deren unbedingter Schutz vor unverhältnismäßigen staatlichen Eingriffen.
Sehe ich auch so. In meinem Freundeskreis machen einige Leute fast ausschliesslich Homeoffice. Die gehen dann vielleicht noch mal kurz in die Apotheke oder in den Supermarkt, aber das war es dann auch.
Warum sollten die sich impfen lassen?
Ein Blick nach Österreich (Demo gegen Die Coroa-Diktatur in Graz) zeigt, der nötige Widerstand gegen die Volksverdummung a’la DDR wächst: “ „Beim Marsch kamen immer mehr Menschen dazu. Zuerst waren es rund 10.000, am Schluss rund 30.000“, sagte ein Polizeisprecher zur APA. Mit dieser Teilnehmerzahl war es eine der größten Manifestationen in Graz seit 1945.”
Hallo, nachdem ich Ihren Beitrag hier in meinen Status verlinkt habe, ist die Frage nach den Hintergründen und den Statistiken gekommen, also die Frage nach der Herkunft der Daten.
Da ich die RKI-Seiten als sehr unübersichtlich sehe, würde ich mit sehr freuen, wenn Sie hier einen entsprechenden Link posten können, der auf die Statistiken – auf die Sie sich hier im Artikel beziehen – verweist. Vielen Dank.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenberichte_Tab.html
Wochenbericht RKI vom 25.11.2021:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Zu ihrem großen Erstaunen durfte die Mehrheit der Bürger in der letzten Bundespressekonferenz auf die digital gestellten Fragen von Boris Reitschuster vom DIVI-Chef erfahren, dass bisher die Zahlen der Intensivpatienten nicht unterscheiden zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften. Ja, Donnerwetter, woher kommen dann die unseligen Äußerungen der Verantwortlichen und der Menschen wir Herrn Montgomery, die nicht müde werden, die Nicht-Geimpften zu verunglimpfen, sie als Schuldige auszumachen und von einer „Pandemie der Ungeimpften“ zu reden? Woher wissen die Damen und Herren, dass mindestens 80-90% von ihnen hospitalisiert sind? Weil sie es so wollen, denn nur so lässt sich von ihrem Totalversagen ablenken und der hysterische Impfdruck begründen. In Deutschland scheint der Wahnsinn zu regieren, und nun wird noch das Virus aus Afrika zur tödlichen Gefahr hochgepusht, die Menschen tragen wieder verstärkt Maske, bangen um ihr Intensivbett und verfallen erneut in die gewohnte Dauerpanik. Auch DAS macht uns alle krank, schwächt das Immunsystem mehr als uns lieb ist, aber vielleicht ist das auch gewollt. Leider kommt man schon auf die absonderlichsten Ideen. Wann hat das bloß ein Ende, fragt sich so mancher immer wieder.
Ich bezweifle die Antwort, dass die Zahlen nicht bekannt sind.
Hier im Klinikum wird sowohl bei den Patienten, als auch bei den Besuchern der Status erfasst.
Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Dazu kommt die nicht bekannte Anzahl ausländischer Patienten. Aus den arabischen Ländern, Russland, reiche Privatpatienten, die die Intensivbetten füllen. Und in die Statistik eingehen! Kassieren die Krankenhäuser dafür auch noch staatliches Geld? Die Freihaltepauschale erhalten nämlich nur die Krankenhäuser mit Notfallstufe 2 und 3. Die gewöhnlichen Krankenhäuser mit Notfallstufe 1 erhalten sie mW nicht. Und können deswegen auch keine Betten freihalten. Diese Regelung bevorzugt einige Häuser – welche?! – und führt zu Engpässen bei den anderen.
Der deutsche, Krankenversicherungsbeiträge zahlende Kassenpatient, wird dafür übers Land verteilt. Dabei wird jede Verlegung statistisch als Aufnahme gezählt. Obendrein muss er sich beschimpfen lassen, dass seinetwegen nun die Intensivstationen volllaufen.
Volllaufen …
Das Ist der Plan viele machen mit, verdrängen die Probleme,die Menschen werden so peu a peu reduziert Schwangere die Geimpft sind verlieren ihre Babys.gesunde Männer haben Herzinfarkte und so weiter und so fort alles zum Nutzen der Natur die durch uns so in Mitleidenschaft gezogen wurde, sagen die neuen Herrscher der Welt,das nennt sich dann Transhumanismus wir werden ausgeh xt und übrig bleibt eine Elektronische Signatur als Erinnerung an uns Ave Cäsar morituri te salutant
Ein interessanter und bedenkenswerter Hinweis auf Parallelen aus der Geschichte. Ähnlich läuft es heute auf vielen Schienen. Die Interessierten werden es schon schaffen, die lästige Konkurrenz durch das ehemals erfolgreiche und wohlhabende Deutschland endgültig aus dem Weg zu schaffen! Die sitzen jetzt auf ihren Allerwertesten und lachen sich schlapp über die Dummheit der Deutschen, die alles „fressen“ oder gar bejubeln, was ihnen schadet bis hin zur Vernichtung:
Freiluftklappse Deutschland.
Henryk Broder hat dazu gesagt: „Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid!“ Kurz und klar, aber mit Bitterkeit gesagt.
Da in Südafrika eine äußerst niedrige Impfquote gegeben ist, sollte man die Entwicklung von impfinduzierten Mutationen nicht ausgerechnet dort erwarten, sondern eher in Ländern, in denen inmitten der „Welle“ viele geimpft wurden, was die Chance für die Entstehung resistenter Varianten verbessert.
Bitte keine Fakten, das zerstört das Bild der allwissenden Politik.
Boris Reitschuster hat dazu in der Zwischenzeit ein sehr schönes Video zusammengestellt: https://www.youtube.com/watch?v=qwi3Gn6MtDo
Welt-Online…
Herr Lauterbach gibt also indirekt zu, dass das Impfen und das Drangsalieren der Ungeimpften nicht viel bringt, geschenkt, da dieses schon vor 10 Monaten bekannt war! (Anm.: Trotzdem dürfen wir weiterhin mit idiotischen Maßnahmen rechnen!)
Die Frage wird doch letztendlich sein, ob wir es finanziell noch lange durchhalten können, wenn Menschen von der Arbeit und den Freizeitaktivitäten abgehalten werden! Ganz zu schweigen von dem, was wir in anderen Ländern damit anrichten (deutsche Urlauber halten ganze Regionen am Leben!).
Sollte es der Medizin tatsächlich gelingen relativ kurz auf veränderte Virusstämme zu reagieren, dann stehen 83 Millionen Menschen alleine hier in D. einem Logistik-Problem gegenüber! Wir werden definitiv der verschiedenen Varianten hinterherlaufen…m.M.n. gibt es nur einen Weg: Laufenlassen!!
Ein Zitat des von mit hoch geschätzten Herrn Henryk M Broder:
HERRLICH (oder auch fraulich??)
Das ist so ein Kreuz mit der geplanten Impfpflicht für alle. In meinen Augen würde es das Grundgesetz verletzen, weil da die körperliche Unversehrtheit im Absatz zwei generell garantiert wird und das bezieht sich dann grundsätzlich auf alles und kann nicht zweigedeuted werden und mit einer Seuche auch nicht zu begründen sein.
Hinzu kommt aber noch der wichtigste Fakt, daß sich niemand, auch nicht durch einen Arzt verletzten lassen muß, mit der Aussicht auf Schädigung die ja bei den bekannten Impfstoffen nachgewiesen sind und deshalb eine Unzumutbarkeit darstellen, an seinem eventuellen Ende mitzuwirken, weil sie keine Haftung, geschweige denn Garantien übernehmen können und der Staat ebenso wenig und das mit der Aussicht auf Tod durch Impfung, was sie ja bislang auch nicht verhindern konnten.
Vielleicht sind welche unter den Lesern, die hierzu was sagen können, denn auch in der EU-Carta sind solche Eingriffe nicht möglich, weil sie aus genannten Gründen einfach gesetzlich nicht durchführbar sind. Wer nun versucht diese Lage durch Veränderungen der Paragraphen zu umgehen, verstößt gegen Länderrecht, aber auch gegen EU-Recht und gegen internationales Recht in vielerlei Form und das ist nicht hinzunehmen, weil die Mißerfolge der Impfungen mit katastrophalen Folgen kein Garant ist für eine Gesundung, sondern eher noch die Möglichkeit beinhalten, an der Impfung zu sterben und darum müßte eine Zwangsimpfung eigentlich unzulässig sein.
Zur Zeit bin ich dabei mich in die Gesetzgebung zu dieser Frage einzulesen und zu Impfungen gibt es derzeit nur 5 Urteile aus früheren Tagen und veränderten Anlässen, sodaß man derzeit keinen Anhaltspunkt vorfindet um sich darauf berufen zu können und gegen die Impflicht vorzugehen schafft für alle Beteiligten derzeit einen Präzedenzfall, der ist aber nicht aussichtlos, weil sie nicht beweisen können, daß es nur hilft, es kann auch töten und darin liegt derzeit die Krux, auch für richterliche Entscheidungen und wären es tatsächlich nur Einzelfälle, dann könnte man noch ein gewisses Verständnis aufbringen, aber die Ansteckungslage und schweren Erkrankungen, einschließlich des Sterbens trotz Impfung nehmen immer mehr zu und das müßte doch zu denken geben, wenn man den Angelegenheit noch normal betrachten will.
Jetzt muß man halt abwarten bis es durch das nationale Parlament beschlossen wird und dann als Gesetz kommt und ab diesem Zeitpunkt wäre ja erst ein ein Einspruch möglich und man kann gespannt sein. wer dabei zuerst loslegt, denn wer da als Jurist die Nase vorn hat und auch noch am Ende als Sieger hervorgeht, der braucht sich über seine Zukunft wenig Sorgen machen, das wäre eine gute Reverenz, weil man sich dann gerne an solche Leute wenden wird, die in elementaren Fragen überzeugen könnten und viele beschäftigt ja dieses Thema, was auch verständlich ist bei diesen fragwürdigen Methoden die zu erwarten sind.
„In diese Rechte (Leben, körperliche Unversehrtheit, Freiheit) darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“ (Art.2.2 GG)
Es ist also wieder einmal der „berühmte “ Gesetzesvorbehalt, der dieses Recht nicht absolut gelten läßt. Es wird noch unterschieden zwischen „auf Grund eines Gesetzes“ und „durch ein Gesetz“.
Im folgenden nach K. Hesse (Grundzüge des Verfassungsrechts der Bundesrepublik Deutschland):
Eine Begrenzung von Grundrechten darf stets nur durch den Gesetzgeber erfolgen, sie darf nicht ganz in das Verwaltungs- oder richterliche Ermessen gelegt werden….
Die Grundrechtsbegrenzung muß geeignet sein, den Schutz des Rechtsgutes zu bewirken, um dessentwillen sie vorgenommen wird. Sie muß hierzu erforderlich sein, was nicht der Fall ist, wenn ein milderes Mittel ausreichen würde….
Schlielich noch das Wichtigste: die Wesengehaltgsgarantie nach Art. 19 Abs. 2 GG
Alles wird schließlich auf die Auslegung durch das BVerfG ankommen, vor dem sicher zahlreiche Beschwerden landen werden.
Denn Recht kann immer nur durch ein fallbezogenes richterliches Urteil konkrete Wirkung entfalten.
Anders ausgedrückt: erst mit der Feststellung einer Rechtsverletzung tritt ein Recht aus der Sphäre des Abstrakten in die des Konkreten ein.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit kollidiert z.B. mit erzwungenen Heileingriffen (Ruhigstellung agitierter psychisch Kranker…)
Ich glaube unsere Altparteienfunktionäre wischen den Grundgesetz- und Menschenrechtsvorbehalt der körperlichen Unversehrtheit einfach beiseite und erhalten noch Rückendeckung vom Exekutivgericht des Bundeskanzleramts. Ich meine das vormalige Bundesverfassungsgericht.
Wovor sie allerdings bisher zurückschrecken, ist die drohende Haftung für die Zwangsimpfung.
Die Haftung bei schädlichen Nebenwirkungen oder bei mangelnder Wirksamkeit könnte zum Beispiel vor einem US-Gericht eingeklagt werden. Das könnte teuer werden.
Das Problem ist ja u.a. auch dass es nicht bei der einen oder den ersten beiden „Impfungen“ bleibt sondern dass man dann praktisch alle 6 Monate gesetzlich dazu verpflichtet wird sich irgendwelche Gen-Medikamente, injizieren zu lassen deren Wirkung äußerst fragwürdig ist, welche obendrein keine sterile Immunität verursachen und von denen nicht einmal alle Inhaltsstoffe bekannt sind (ich habe diverse Allergien unter anderem gegen verschiedene Metalle und Schweineprotein).
Sorry aber ich lehne dankend ab und werde mich dann gegen den Bußgeldbescheid gerichtlich zur Wehr setzen.
Wenn 100 % der Deutschen doppelt geimpft sind, dann sind auch 100 % der Corona-Toten doppelt geimpft.
Karl Lauterbach würde Sie jetzt sofort auf eine Studie verweisen nach der das nicht sein kann.
Das ist richtig, aber tut hier nichts zur Sache. Es sind ja nicht 100 % der Deutschen geimpft. Wenn der Impfstoff etwas bringt, sollten sich die Verhältnisse zwischen Ungeimpft und Geimpft NICHT bei den Corona-Zahlen wiederfinden. Wenn 50 % geimpft wären und 50 % der Corona-Toten geimpft, dann wäre der Impfstoff nicht besonders hilfreich.
Bei den Geimpfen in meinem Umfeld scheint sich niemand daran zu stören, dass der Impfstoff nicht gegen die Delta-Variante angepasst wurde. Nicht einmal die Auffrischungsimpfungen. Als Geimpfter käme ich mir völlig verarscht vor. Aber offenbar kann man mit den meisten Bürgern hierzulande machen, was man will. Sie merken einfach nichts und diskutieren ist sinnlos.
Und wenn das Zeug nicht adhoc gegen bestimmte Viren wirkt, darf man sich die Frage stellen, was diese Viren dann im menschlichen Körper anstellen und der Geimpfte nicht wegen, sondern trotz der Impfung zunächst nicht schwer erkrankt.
Hier ein aufschlussreicher Link:
http://www.zoonosen.net/mutationen-ein-tauziehen-zwischen-virus-und-wirt
Dort ist unter „„Es ist im Prinzip ein Tauziehen zwischen Wirt und Virus“ die Sprache von einer sog. Co-Evolution.Vielleicht sind die akuten Nebenwirkungen der Spritze also erst die Spitze des Eisberges…?
Warum unterstützt der Staat nicht den Prof. Stöcker?
Seine Immunisierung scheint doch die Beste zu sein.
Kann die Politik nicht genug daran verdienen?
Pfizer/ Biontech ist nun mal weltweit Nr.1 im Impfzirkus.
Emer Cooke (Chefin der EMA) war früher in leitender Position bei Pfizer, wen wundert es da, daß man Pfizer in allen Belangen den Vorzug gibt?
Wenn überhaupt, würde ich mich mit dem franz./österreichischen Impfstoff „Valneva“ impfen lassen, der bisher immer noch nicht auf dem Markt ist, obwohl anfangs eine Zulassung für Herbst 2021 angekündigt war. Mal sehen, ob er im Frühjahr angeboten wird.
Von Prof. Stöcker den Impfstoff würde ich auch nehmen, leider stellt sich das RKI da quer…er hatte seinen Impfstoff ja angeboten und auch schon einen Antrag auf Prüfung gestellt…Es ist also sehr unwahrscheinlich, daß dieser Impfstoff zugelassen wird. Aber vielleicht hat Herr Stöcker ja Glück und Staaten wie Kanada oder Korea sind interessiert?
In diesem Zusammenhang stellt sich ja ohnehin die Frage, was Big Pharma und die deutsche Politik- und Medienlandschaft verbindet…
@ accessio: Ja, das mit dem Wirkstoffverstärker habe ich auch schon gelesen. Wäre mir aber immer noch lieber als mich „spiken“ zu lassen.
Lebe in Österreich und stehe mittlerweile mit dem Rücken zur Wand, da mein Arbeitgeber uns (den „Übriggebliebenen“) mächtig Druck macht. Sollte es ab 01. Februar hier wirklich zur Impfpflicht kommen, bin ich in der Bredouille: eigentlich ist es total gegen meine Überzeugung, mich zwangsimpfen zu lassen. Andererseits werde ich evt. gekündigt oder muß selbst das Handtuch werfen… mal sehen…
Halten Sie durch. Es besteht zumindest noch die Chance, dass sich die Wahrheit ihren Weg sucht. Erste Zweifel an der Impferei kommen auf, deshalb wird tollwütig der Impfzwang propagiert. Kleine Hoffnungsschimmer sind die weltweiten Demos (s.auch Australien), ThyssenKrupp, RKI Todeszahlen der Geimpften.. Bis 1.Feb ist es noch eine kl.Weile und die Situation dürfte unerträglich sein; aber sich doch noch geimpft zu haben, obwohl man nicht mag, wird auch kein gutes Gefühl sein, wenn das Impfkartenhaus doch noch zusammenbricht (bzw. einfach verschwindet/fade out, zugeben werden sie nix).
…weil die EU nicht die Gesundheit der Bürger, sondern die Einführung des elektronischen Kontrollsystems nach chinesischem Vorbild zum Ziel hat.
Richtig.
2022 sollen die EU Bürger auf Vorschlag der EU Kommission einen digitalen Impfausweis/ Pass erhalten.
Einfach roadmap eu vaccination suchen. Schon seit 2018 wird dieser Fahrplan verfolgt.
Eine Impfaktion auf dem Lübecker Flughafen wurde durch die Polizei beendet. Ca 50 Personen waren da schon geimpft, weitere 100 oder 150 wollten sich noch impfen lassen.
Der Flughafen gehört Prof Stöcker.
Wahrscheinlich fehlt in seinem Impfstoff etwas, was in den anderen drin ist.
Immerhin ist Emergent BioSolution in den USA der Auftragshersteller von J&J, Astra-Zeneka, Novavax und Vaxart.
Nur wegen einer Verwechslung von Zutaten durfte die Fa. Astra-Zeneka seit März 2021 nicht mehr herstellen.
Was ist in einem zugelassenen Impfstoff drin, was im Stöcker-Impfstoff fehlt?
Seit zwei Jahren schließen die Gesundheitsämter in Deutschland weiterhin Freitags ab Mittag.
Hätten wir ein Gesundheitsproblem wäre das wohl anders.
Wenn wir die „schlimmste Katastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg“ (O-Ton Merkel) erleben, müsste eigentlich alles im gesamten Land auf deren Bewältigung ausgerichtet sein. Stattdessen organisatorisches Versagen auf allen Ebenen. Und zudem haben wir noch sehr viel Zeit und Energie, um uns mit Klimagedöns, Genderkram, Flüchtlingen und vielem mehr ausgiebig zu befassen.
Und im Uniklinikum München, das jetzt angeblich SOS funkt und angeblich zu wenige Betten im Angebot hat, empfingen sie noch bis 17.11.2021 Patienten aus aller Welt – wie in vielen anderen Kliniken in Deutschand auch:
„International Patient Office
***Achtung*** Coronavirus-Update Ab dem 17.11.2021 können aufgrund des ausgerufenen Katastrophenfalles bis auf weiteres keine neuen Termine zur Behandlung von Auslandspatienten mehr vergeben werden.
Patienten, die sich noch im Ausland befinden oder bei denen die Behandlung noch nicht begonnen hat, können aktuell leider nicht mehr aufgenommen und behandelt werden.
Patienten, die sich bereits zur stationären Behandlung in unserem Klinikum befinden bzw. bei denen mit der ambulanten Behandlung bereits begonnen wurde, werden weiterbehandelt.
Bei Fragen zu Ihrer geplanten Behandlung wenden Sie sich bitte direkt an die behandelnde Klinik.“
http://www.klinikum.uni-muenchen.de/International-Patient-Office/de/index.html
Bei allem Respekt. Aber Sie reden hier von planbaren Behandlungen.
Und ohne Corona müsste die Uniklinik wohl auch keine Behandlung absagen. Ich bin daher Realist genug, um zu erkennen, dass Corona ganz offensichtlich kein Spaziergang ist.
Das ist übrigens auch der Grund, warum man mich nicht ganz plump als angeblichen „Coronaleugner“ beschimpfen kann!
Das Virus nötigt mir und sollte jedem Mitbürger den entsprechenden Respekt abfordern.
Aber:
Wir (nicht Geimpften) sollten auf keinen Fall so werden, wie all die Impf-Fanatiker, die nun angefangen haben, uns als einzig Verantwortliche zu stigmatisieren; sämtliche Gegenargumente wurden dazu bereits gesagt und sich vor allem bewahrheitet!
Und bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Ihnen an dieser Stelle keinerlei „Feindschaft“ gegenüber den Medizintouristen unterstellen. Vielleicht wollten Sie daher auch nur auf die Doppelzüngigkeit all unserer sog. Verantwortlichen aufmerksam machen?!
Ihnen einen besinnlichen 1. Advent.
Den haben sich mittlerweile alle (noch halbwegs Vernünftigen) mehr als verdient.
Der Kern des Problems ist auch ein anderer. Nämlich der, ob all diese immer autoritärer und teils totalitärer werdenden Regierungsmaßnahmen der gegenwärtigen Situation ANGEMESSEN sind. Und bei einigermaßen objektiver Einschätzung der Fakten muß man eindeutig sagen: Das sind sie definitiv nicht. Wir hatten in der jüngeren deutschen Geschichte wesentlich aggressivere und gefährlichere Krankheitserreger mit einer entsprechend höheren Sterblichkeitsrate, etwa die asiatische Grippe in den 50er Jahren wie auch die Hongkong-Grippe Ende der 60er Jahre. Damals ächzten die Krankenhäuser und Intensivstationen ebenfalls unter der Last der Erkrankungen. Sind damals auch nur annähernd solche Dinge gemacht worden wie der Lockdown oder 3G oder 2G, wo ganze Bevölkerungsteile ausgegrenzt, von der Regierung stigmatisiert oder vom öffentlichen Leben ausgegrenzt werden? Sind sie eben nicht. Und die deutsche Bevölkerung hat es überlebt wie sie auch diese Welle überleben wird.
Weder droht ein Apokalypse, noch ist sonst Panik angesagt. Was immer besorgniserregender wird, sind die immer totalitärer werdenden Methoden von Behörden und Politik, eine vermeintliche Gefahr damit zu bekämpfen, indem man genau auf die Leute eintritt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit am wenigsten zu den Infektionsraten beitragen.
@Physis – es ist mir vollkommen wurscht, wie Kliniken ihr Geld verdienen – und das Geschäft mit ausländischen Patienten scheint eines mit goldenem Boden – nicht nur für die Krankenhäuser, da die Kranken insbesondere aus den Emiraten mit ihren Familien anreisen und insgesamt sehr viel Geld in Deutschland lassen.
Was mir nicht egal sein kann ist, dass eine Teilmenge derer, die die Infrastruktur mit ihren Steuern insbesondere im letzten Jahr mit der Vermehrung von Intensivbetten samt Equipment aufbauten, in dieser „Pandemie“ genasführt und sogar aufs heftigste diffamiert werden – und dass Ungeimpften gar gedroht wird, auf eine Behandlung verzichten zu müssen.
Man kann doch nicht einerseits Monate lang über Bettenmangel klagen – und gleichzeitig Patienten aus aller Welt zusätzlich zu denen hier vor Ort einfliegen und behandeln? Wohlgemerkt: sie sprechen über zusätzliche 10.000e von Kranken, die den Service hier zu schätzen und zu zahlen wissen.
„Allein in Deutschland lassen sich jedes Jahr etwa 250.000 Medizintouristen aus 177 Ländern behandeln. Davon werden 100.000 stationär in Kliniken behandelt. Allerdings sind darin auch zufällige Krankenhausaufenthalte während einer Reise eingerechnet. Schätzungen zufolge machen gezielt geplante Behandlungen von Auslandspatienten in Krankenhäusern dabei etwa 40 – 45 % aus.“ https://www.primomedico.com/de/artikel/medizintourismus/
Meine Gedanken gehen dahin, dass es doch auch nicht sein kann, dass es zu wenig Krankenhauspersonal gibt, wenn doch welches da ist, das gleichzeitig alternativ beschäftigt werden kann?
Mir geht es darum, ein mir unstimmig erscheinendes Vorgehen in die Öffentlichkeit zu bringen. Ganz abgesehen davon, dass ein kranker „Flüchtling“ in einem armen Land für die Pharmaindustrie wie für den medizinischen Bereich nichts wert ist, hier aber ertragreich wie Gold.
Ich kann Sie jetzt etwas besser verstehen.
Manchmal dauert es bei mir etwas länger 😉
@Physis – das ist tatsächlich eines meiner Probleme. Und nicht erst jetzt. Danke, dass Sie mich zum Ausführen und Präzisieren angeregt haben – denn für mich ist bei manchem so deutlich erkennbar, wie es läuft und wohin es führt – und ich kann es anderen nicht begreiflich machen, die es dann auf anderem Weg erfahren müssen.
Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich sagen, dass der leichte Verlauf bei den Impffreien bei 100% lag, bei insgesamt 31 Fällen. Einer davon 90 Jahre alt, mit einem Herzklappenfehler ausgestattet. Dieser wurde nach Abklingen des Fiebers/Hustens operativ behoben.
Diese 31 Fälle stammen ausnahmslos aus der Periode Februar 2020 bis Februar 2021. Seitdem kenne ich Null Fälle und auch aus meinem Umfeld kennt keiner jemanden. Was ja bei rund 0,4% Infektionsrate vielleicht auch nicht verwunderlich ist. Komisch nur, dass ich bei einer Rate von 0,15% und darunter soviele kannte.
Die Panik und Kopflosigkeit der Menschen und der Politik ist doch sehr medial erzeugt. Jetzt müsste man debatieren wer daran ein Interesse hat.
Die aktuellen Impfstoffe sind fuer die ersten Varianten entwickelt worden. Nach auftreten der Delta Variante wurden keine neuen Impfstoffe entwickelt bzw. angepasst. Auffaellig sind bereits jetzt vergleichsweise hohe Impfdurchbrueche.
Seit dem 9. d. M. ist aus dem sued-afrikanischen Raum, man vermutet Botswana in Zusammenhang mit einem hiv+ Patienten, eine neue Variante aufgetaucht, die auch in Belgien am 11. November festgestellt wurde: Omikron. Diese Variante wird die Delta abloesen. Dessen kann man mittlerweile sicher sein.
Zur Zeit pruefen Hersteller die Eignung der aktuellen Impfstoffe gg. Omikron. Man verzeichnet Impfdurchbrueche durch Omikron bei den aktuellen Impfungen. Gleichzeitig propagiert man die zeitnahe Boosterimpfung, ebenfalls noch mit den ‚alten‘ Impfstoffen.
Falls Omikron dominierend und eine Anpassung der Impfstoffe notwendig wird, wuerde der verabreichte Booster eine weitere Impfung mit angepasstem Impfstoff um Monate verhindern.
Derzeit ist noch nicht bekannt, wie der Verlauf der Krankheit bei Omikron sein wird.
Derweil sieht die WHO keinen Anlass, Fluege aus suedafrikanischen Laendern einzustellen.
Wie und wann und für was diese ersten „Stoffe“ entwickelt wurden – wer kann das schon wissen? Und was die „Injektionen“ auslösen, kommt auch nur nach und nach ans Tageslicht. Die Nebenwirkungsliste wird Woche für Woche länger: https://sciencefiles.org/2021/11/24/ganz-normale-impfstoffe-ganz-normale-nebenwirkungen-15-367-tote-2-586-558-meldungen-who-datenbank/
Der unsinnige und zur Panikmache benötigte PCR-Test lag ja auch schon seit Jahren in Dr.Ostens Schublade. Wie kann auch nur einer glauben, dass mit diesem Test auf einen neuen „Virus“ getestet und dieser beim Probanten festgestellt werden könne? Und fast alle nehmen die Repressionen durch den Unsinn dennoch klaglos hin.
Bei yt findet man ein Video mit dem Titel: MASS PSYCHOSIS – How an Entire Population Becomes MENTALLY ILL
Das sind keine „Impfdurchbrüche“, sondern das ist Impfversagen! Bitte stützen Sie doch nicht den Euphemismus „Impfdurchbrüche“, indem Sie diesen Begriff benutzen!
Die Leiterin der südafrikanischen Ärztekammer und der südafrikanische Gesundheitsminister sagen beide, dass Omicron nur eine milde Erkrankung sei.
2-3 Tage Müdigkeit und Muskelkater, keinen Geschmacks- und Geruchsverlust.
https://www.stern.de/news/suedafrikanische-aerztin-verweist-auf-milde-symptome-bei-omikron-infektionen-30967288.html
Die WHO findet die Krankheit allerdings besorgniserregend.
https://politikstube.com/suedafrikanische-aerztekammer-omicron-variante-verursacht-leichte-erkrankung/
Danke für den rationalen und sauber recherchierten Beitrag.
Nur um die Mathematik hinter den Zahlen noch etwas klarer zu machen: Die Zahlen der KW43-46 um die es hier geht zeigen, dass die Impfung vor HospitalisierungÜ60 mit einer Wirksamkeit von 78% schützt. Aus den 3.443 hospitalisierten Ü60 Patienten und den 2.706 ungeimpften hospitalisierten Patienten errechnen sich zwar 56% geimpfte hospitalisierte Patienten. Wären aber 100% ungeimpft gewesen, dann lägen wir bei 2.706/0,15 = 18.040 hospitalisierten Patienten. Wären 100% geimpft gewesen, wären immer noch 3443/0,85 = 4050 hospitalisiert gewesen. Mithin hat die Impfung ca. 14000 Patienten vor der Hospitalisierung bewahrt (77,5% Effizienz). Und hätten sich alle Impfen lassen wären mehr als 2000 Patienten weniger in den letzten 2 Wochen hospitalisiert gewesen.
Noch besser liegen die Zahlen bei den Intensivpatienten (84% Effizienz der Impfung für Ü60).
Und sollte das Boostern rechtzeitig erfolgen, wird die Impfeffizienz auf 95% steigen, wie Israel gezeigt hat.
Impfen erhöht derzeit die Wahrscheinlichkeit, nicht mit Corona ins KKH zu kommen um Faktor 5. Geboostert, liegt dieser Wert bei 25-50.
Noch besser sieht es bei U60 aus. Dort verringert sich die Hospitalsierungsrate derzeit schon um mehr als Faktor 8.
Danke ErwinK. Genau das zeigen die Zahlen des RKI und der Artikel schliesst sich dem an: Die zweifache Impfung schützt Menschen über 60 um das achtfache besser als ohne Impfung. Falls jemand dreifach geimpft ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus zu kommen 30 mal geringer gegenüber ungeimpften Menschen.
Ja, das stimmt. Trotzdem: Sollen wir uns nun über Jahre hinweg 2x pro Jahr einen Impfstoff verabreichen lassen, der nur unzureichend getestet auf den Markt geworfen wurde?
Was ist mit eventuellen Spätschäden (Krebs, Unfruchtbarkeit oder auch Autoimmunkrankheiten)? Das kann bisher niemand voraussagen, wenn er ehrlich ist. Auch kein Prof. Drosten…
Außerdem gibt ca. 20x mehr Nebenwirkungen bei der Biontech-Impfung als bei einer normalen Tetanusimpfung, die sich weltweit seit fast 90 Jahren bewährt und bei der es tatsächlich fast überhaupt keine Spätschäden gibt.
Menschen über 60 sind höchst unterschiedlich. Mancher pfeift auf dem letzten Loch, ein anderer geht Bergsteigen. Warum sollte für alle die gleiche Risikoabwägung gelten?
Das Thema Korrelation sollten sie jedoch schnell noch einmal recherchieren, bevor Sie unwissenschaftliche Schlüsse ziehen und verbreiten. Vollkommen unabhängig von jeglichen Zahlen fussen ihre – entsprechend falschen -Annahmen auf der blossen Behauptung, jeder Einzelne aller ungeimpften Patienten wäre angeblich durch eine Impfung so geschützt gewesen, das er den jeweiligen Status-erkrankt,hospitalisiert,intensiv,tot-nicht oder geringer gehabt hätte. Genau diese Behauptung ohne Beweismöglichkeit jedoch widerlegt ja jeder einzelne Geimpfte mit einem Status, den er angeblich gar nicht haben dürfte nach den Behauptungen, die Sie und Ihresgleichen Strenggläubigen verbreiten. Das die Impfungen eben nicht wirken wie behauptet, das ist jetzt schon bewiesen.
Eine Effizienz der Impfungen ließe sich nur belegen, wenn man vollständig Geimpfte kontrolliert einer krankmachenden Virenlast aussetzte und prüfte, wie viele dennoch nicht erkranken. Daraus ließe sich ein Verhältnis ermitteln. Zur Kontrolle bräuchte man noch Ungeimpfte, mit denen man genauso verfährt, wenn man zusätzlich feststellen will, um welchen Prozentsatz besser die Geimpften wegkommen, sowohl hinsichtlich der Ansteckung, als auch hinsichtlich des Verlaufs.
Häh? Dann dürfte es ja keine Toten in dieser Größenordnung geben. Oder sterben die etwa schon an einem leichten Verlauf ?
Wenn man das ganz optimistisch sieht, könnte die Impfung bestenfalls in ganz wenigen Einzelfällen vor einem schweren Verlauf schützen. Allgemein ist diese Behauptung wohl absolut nicht mehr haltbar.,
Sars-CoV-2 ist eine Zoonose. Zoonosen lassen sich nicht durch hohe Therapie-Quoten bis hin zu 100% auf der ganzen Welt ausrotten. Dann „überlebt“ das Virus in Tieren und kommt zum Menschen zurück, wenn die Mutation die Abwehrbarriere übersprungen hat. Mit der Tatsache der Zoonose sollte man sich abfinden. Zoonosen werden zur Endemie, damit müssen wir leben und sinnvoll reagieren. Wohlan…
Sie schlagen hier (zu Recht) einen vernunftbasierten Umgang mit Corona vor. Unser Problem ist, dass in der deutschen Politik (außer bei der AfD) das Wort „Vernunft“ offenbar mittlerweile ein Fremdwort ist.
Vielleicht auch ganz bewusst beiseite gefegt, denn mit dem Aufpeitschen von Ängsten, Hass auf Minderheiten u.a. Emotionen lässt sich schließlich viel wirkungsvoller „durchregieren“, als wenn man auf Vernunft setzt.
Wie man sehen kann, verbreiten sich aktuell die Virus-Mutationen tatsächlich exponentiell. Und zwar durch und unter den Doppelt-Geimpften die in immer größerer Anzahl erkranken und ansteckend sind. Leider werden auch gesunde Nicht-Geimpfte angesteckt.
„Diese Zahlen widerlegen die Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf nicht…“
Auch das ist reine Spekulation, es gibt keinen einzigen Beweis dafür. Natürlich wird es durch die vorliegenden Zahlen nicht widerlegt, aber auch nicht belegt. Man redet es den Menschen ein und viele springen geradezu begierig auf diesen Dampfer auf, schon um sich nicht eingestehen zu müssen, dass die Impfungen mit ihren teilweise heftigen Nebenwirkungen komplett für die Katz‘ waren. Viele wollen eben auch gar nicht merke(l)n, wie sie von Politik und Pharma-Industrie hinter die Fichte geführt werden.
DIe Zahlen belegen eine SCHutzwirkung der Impfung vor schwerem Verlauf von ca. 80%. DAs lässt sich ausrechnen.
„Viele wollen eben auch gar nicht merke(l)n, wie sie von Politik und Pharma-Industrie hinter die Fichte geführt werden.“
Wer durch hinreichend lange und intensive mediale und politische Einpeitschung in einen absoluten Panikmodus verfassen ist, kann nicht mehr klar denken und beurteilen. Das, was die Mainstreammedien tun, kann man derzeit nur noch als verbrecherisch bezeichnen.
Wie man das Narrativ von der „Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf“ begründet bzw. beweist, frage auch ich mich schon eine ganze Weile. Ich geht mittlerweile auch davon aus, dass es keinen Beweis dafür gibt, denn gäbe es ihn, so hätte die polit-mediale Propagandamaschinerie diesen schon holzhammerartig immer wieder laut hinausposaunt.
Liebe Buntenregierung, lieber Impfpräsident,
ich bin mir als Opfer für schlecht wirksame Impfpräparate mit teils schweren Nebenwirkungen zu schade.
Für die Pharmafirmen ist es immerhin ein Geldregen. Das Virus ist trotz Impfung der stets folgsamen Mehrheit der Staatsbürger wieder sehr virulent. Welches innovative Totallösungsrezept ziehen die Sozialisten diesmal aus der Tasche? Vielleicht Voodoo-Zauber?
Nicht nur für Big Pharma ist die „Pandemie“ ein Geldregen. Auch Impfärzte, Maskenhersteller und Kliniken verdienen sich auf die eine oder andere Art eine goldene Nase daran, und sei es durch Intensivbetten-Abbau.
Wenn Söder behauptet, auf den Intensivstationen lägen 90 Prozent Ungeimpfte lügt er strenggenommen nicht mal. Weil man nämlich seit einiger Zeit die Doppelt-Geimpften nach 6 Monaten als Ungeimpfte bezeichnet und die nach der Doppel-Impfung an Corona erkrankten in den Statistiken des RKI und in den Krankenhäusern als Ungeimpfte geführt werden.
Demnach würden das auf 90% der Intensivpatienten schon passen. Nur gut, dass die meisten tatsächlich Ungeimpften gesund, munter und froh sind nicht geimpft zu sein.
Das „Gesetz“ sieht es anscheinend so vor:
§ 2 Nr. 2 SchAusnahmV:
„Im Sinne dieser Verordnung ist…
2 . eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist,“
Eine „geimpfte Person“ (Geimpfter) ist also nur, wer keine Symptome aufweist und einen (gültigen) Impfpass besitzt.
Ziehen Sie den Umkehrschluss, und alle andere Personen sind Ungeimpfte. Das heißt, dass Personen mit Symptomen nach dieser Definition automatisch Ungeimpfte sind. Auch können danach Fälle ohne bekannten Impfstatus (Impfpass) den Ungeimpften zugerechnet werden. (Netzfund)
Zeichnet sich schon länger ab, aber wie kann man aufgrund solcher Zahlen eine Impfpflicht fordern? Noch ein paar Mutationen und es wird nichts mehr übrig bleiben. Und wie kann man noch Privilegien für Geimpfte rechtfertigen?
Kekules Corona-Kompass #248:
1:13:35
Obwohl Test am Arbeitsplatz für alle aus epidemiologischer Sicht sinnvoll wäre…
‚den Geimpften ist ja versprochen worden dass sie irgendwelche Freiheiten dafür bekommen und wenn man jetzt sagt alle über einen Kamm scheren dann würde man das zurückdrehen‘.
Die Politiker als Grafen die ihren Leibeigenen ein Privileg für Vertrauen und Treue gewähren, auch wenn alles nur auf Gaukelei beruhte, und die Untreuen bestrafen. Das neue Staatsverständnis von Scholz, Lauterbach, Göring-Eckardt, Habeck, Lindner, Merz…
Bayern ist wohl Spitzenreiter im Länderfinanzausgleich. 2019 zahlten die Krachledernen über 50 Milliarden für die Unterstützung „abgehängter“ Regionen Deutschlands.
Und heute, am 26.11.21 werden an Corona Erkrankte aus Bauyern ausgeflogen.
Gut, es waren 4-6 Menschen, die Zahlen variieren etwas, aber schlussendlich heisst es an diesem Abend, dass eine A310 der Bundeswehr „aushilft“…
Dass die „Truppe“ aber manchmal aushelfen muss, weil sie schlicht die Fähigkeit dazu hat, sahen wir bereits 1962 bei der Sturmflut und ein Helmut Schmidt sah sich äusseren Zwängen ausgesetzt. Und dass er die Bundeswehr „helfen“ liess, obwohl er dazu gar nicht befugt, und noch weniger legitimiert war, hätte ihn den Kopf kosten können…
Wie kommt es aber, dass sich bis heute scheinbar die Dinge „gedreht“ haben?
Irgendjemand muss solche Flüge der Bundeswehr schliesslich in „Auftrag“ geben, oder?
Nun, die nationale Krisenvorsorge macht natürlich solche Einsätze möglich. Es bleibt mir aber bei einem 80-Millionenvolk, einem Länderfinanzausgleich und Billionen Steuereinnahmen ein Rätsel, warum man in 2021 Menschen durch die Gegend fliegen muss!
Könnte es daher sein, dass uns gerade von unserer Regierung, nebst des meinungsgleichen MS „the biggest bluff“ vorgespielt wird?
Wer übrigens den Aufbau und den Ablauf einer x-beliebigen Klinik kennt, der weiss, dass in Krankenhäusern fast ausschliesslich KONSERVATIV behandelt wird. Dass heisst, dass die Patienten den ganzen Tag sich selber überlassen werden!
Niemand kann mir daher erzählen, dass es unmöglich ist, aus normalen Krankenstationen Maximalpflegestationen zu kreieren!
Ganz sicher aber dann nicht, wenn man einen Notstand hat!
Mithin halten sich die WENIGSTEN Patienten länger in einem Krankenhaus auf, als es die jeweilige „Fallpauschale“ erlaubt!
Und das heisst, dass schon OHNE Corona Patienten bis heute in eine ungewisse, ambulante Nachsorge entlassen werden.
Aber Hauptsache scheint zu sein, dass es Leute in diesem Chaos gibt, die sagen können: my tailor is rich!
Lesen Sie unter „Medizintourismus“. Die Uniklinik in München unterbindet das erst ab 17.11.2021 – und alle anwesenden Patienten aus aller Welt werden weiter behandelt – ambulant und stationär.
Vielleicht kann jemand auch klären, wie viele privat zahlende Weltbürger momentan in allen Krankenhäusern in Deutschland als „Umsatzbringer“ Hilfe von Ärzten und Pflege erfordern:
„Die in Deutschland permanent seit Jahren durchgeführte Behandlung von „Medizintouristen“ aus aller Welt, die wohl privat abgerechnet wird, kam bisher gar nicht zur Sprache. „Allein in Deutschland lassen sich jedes Jahr etwa 250.000 Medizintouristen aus 177 Ländern behandeln. Davon werden 100.000 stationär in Kliniken behandelt. Allerdings sind darin auch zufällige Krankenhausaufenthalte während einer Reise eingerechnet. Schätzungen zufolge machen gezielt geplante Behandlungen von Auslandspatienten in Krankenhäusern dabei etwa 40 – 45 % aus.“ https://www.primomedico.com/de/artikel/medizintourismus/
Unter diesem Aspekt kommt es dann auf ein paar aus Rumänien oder wie momentan aus den Niederlanden eingeflogene Patienten auch nicht mehr an.
Wer einen Angehörigen hat der an bestimmten Krebsarten (u.a. Lungenkrebs) erkrankt ist und dann nach Behandlungsmethoden recherchiert, der wird feststellen, das es Behandlungs-Methoden an Unikliniken gegen Cash in Deutschland gibt, die Weltweit angeboten werden. Patienten gesetzlicher Krankenkassen in Deutschland werden diese Behandlungen nicht angeboten.
Es geht nur noch um Geld. Die Coronapatienten stören den geplanten Ablauf in den Kliniken – das muss man doch verstehen.
„Wie kommt es aber, dass sich bis heute scheinbar die Dinge ‚gedreht‘ haben?“
Es hat sich nichts „gedreht“.
Die Fundamente, auf die die Bundesrepublik gebaut war und die das Vertrauen in diesen Staat ausmachten, sind schlicht und einfach geschleift worden. Nach einer Befugnis dazu hat niemand gefragt, schon gar nicht die Gottkanzlerin. Das Problem Deutschlands ist: Sie kommen mit allem durch, das Parlament nickt ab, und der Großteil der Deutschen gehorcht völlig unkritisch.
Ähnlichkeiten zu einer Diktatur sind natürlich rein zufällig.
Die 50 Milliarden stimmen nicht ganz. Es waren knapp 7 Milliarden. Das ist ja auch eine ungeheure Summe: Jahr für Jahr.
https://m.bpb.de/nachschlagen/datenreport-2021/wirtschaft-und-oeffentlicher-sektor/329746/laenderfinanzausgleich
Das Argument stimmt natürlich trotzdem. Aber ich habe es gerne wenn die Zahlen so ungefähr passen. Nichts für ungut.
Lügt der Söder? Das kann jeder der diesen Artikel gelesen hat, sich selbst beantworten. Kriminell wird es wenn es stimmt was die „Leidmedien“ berichten: „Obwohl eine scheinbar hochinfektiöse neue Corona-Variante in Südafrika entdeckt wurde, reisen am Freitag Flugpassagiere noch ohne Kontrolle nach Deutschland ein.“
Hier kommt doch jeder rein, der „Asyl“ ruft, egal womit er infiziert ist.
Spätestens jetzt dürfte die von vielen Politikern und den ÖR-Medien herbeigesehnte allgemeine Impfpflicht vor Gericht keinen Bestand haben. Sie wäre weder geeignet, noch erforderlich, noch angemessen.
Hinzu kommt jetzt noch eine neue Virusvariante, die den Einsatz vorhandener Impfstoffe, die jetzt schon kaum noch schützen, ziemlich sinnfrei erscheinen lässt.
Da wird sich die Ampel wohl etwas anderes überlegen müssen.
Die Welt Online schreibt heute über den Neuen aus Afrika: „Forscher prüfen Verbindung von neuer Corona-Variante zur Aids-Epidemie“. Darin heißt es:
„„Die Annahme ist, dass ein gewisser „Immundruck“ (d. h. eine Immunantwort, die nicht stark genug ist, um das Virus zu eliminieren, aber einen gewissen Selektionsdruck ausübt, der das Virus zur Entwicklung „zwingt“), die Bedingungen für die Entstehung neuer Varianten schafft“.
… sehr richtig, das ist entscheidend. Schwache Impfstoffe führen zur positiven Selektion von escape-Mutanten, auch bei Gesunden, die HIV-Patienten braucht es dafür gar nicht. Hingegen ist das hier in der Diskussion und an anderer Stelle immer wieder vorgebrachte Zoonose-Argument nicht zutreffend. Übertragungen aus dem Tierreich sind seltene Ereignisse.
König Markus kann viel behaupten den lieben langen Tag, weil er wie die anderen großen und kleinen Königinnen und Könige Narrenfreiheit hat. Keine lästigen Recherchen durch Mediendeppen, keine Strafverfolgung für Lügen, die zum Tod von Menschen führen könnten, kein wütender Mob, der ihm ans Leder will, momentan zumindest nicht. Nix was er oder andere tun, sagen, oder nicht sagen, hat irgendeine wirkliche Konsequenz. Sie werden gefeiert und bejubelt, kurz, Markus ist der Nabel seines Universums.
Dabei tricksen Markus, Angela, Karl, Jens, Christian, Lothar, und wie sie nur heißen, wie es nur geht. Der PCR Test-unbrauchbar. Wenn der Test 1% falsch positive Ergebnisse liefert, dann sind bei tausend Tests zehn falsch positiv. Richtig positiv sind aber auch zehn bei einer Erkrankung die eine Prävalenz von einem 1% in der Bevölkerung hat. Klingelts? Dann „an und mit“ Corona erkrankt/verstorben…mit Corona erkrankt/gestorben=falsch positives Testergebnis bei einem der symptomlos war und somit auch nix übertragen kann. PCR Tests sind fehleranfällig, der CT Wert wurde extrem nach oben gesetzt, um ja Ergebnisse zu erzielen. Multiplextests fanden zu keinem Zeitpunkt statt (also gleichzeitige Testung auf andere Erkältungserreger). Bettenschwindel, Kriegsrethorik, Hetze, Lügen wieviele Patienten auf Intensiv tatsächlich ungeimpft sind (lt. Prof. Marx von DIVI weiß man es gar nicht).
Ich bin kein guter Schreiber, aber ich finde Markus, Angela und Jens etc. haben große Schuld auf sich geladen. Schuld muss man im Leben irgendwann begleichen, das lernen Kinder von guten Eltern.
Nach mehr als 1,5 Jahren Corona Hysterie gibt es noch immer keine saubere Isolierung der behaupteten Corona Viren unter Einhaltung der Koch’schen Postulate.
· Somit kann kein Test dieser Welt eine Aussage darüber geben, ob und mit was ein Mensch eventuell infiziert ist.
· Somit existiert auch überhaupt gar keine verlässliche Basis für jegliche Tests, weder PCR noch Antikoerper Tests.
· Der PCR Test kann keinen Virus nachweisen und ist nicht für den diagnostischen Gebrauch bestimmt (Herstellerangaben).
· Der PCR Test kann nicht zwischen Corona-Viren und anderen Viren wie Influenza A / B, Parainfluenza-Viren, Pneumonie-Viren usw. unterscheiden (Herstellerangaben).
Fragen:
1. Wie kommt das RKI überhaupt auf die Corona Infektionszahlen?
– Gute Frage, wissenschaftlich (und ohne Kristallkugel) nicht zu erklären.
2. Wie kann das RKI überhaupt verschiedene Corona Varianten unterscheiden?
– Gar nicht.
3. Warum gab es letzten Winter keine Grippefälle?
– Weil nicht auf Grippe getestet wurde. Alle Menschen mit, oder ohne, Erkältungssymptomen wurden für die Corona Statistik benötigt.
4. Was ist die Delta Variante?
– Nebenwirkungen verursacht durch Impfstoffe inklusive der Schädigung des körpereigenen Immunsystems, ausgelöst durch verabreichte Impfstoffe.
Und nicht vergessen, laut RKI ist der Mensch erst 14 Tage nach Erhalt der letzten Dosis geimpft. Das ist sehr praktisch da jeder, der vorher erkrankt, als nicht geimpft in die Corona-Statistik eingeht.
Markus Söder übrigens ebenso wie alle MP sind inzwischen als mehrfache Lügner entlarvt. Wer ein Jahr lang versichert, dass es keine Impfplicht gäbe, dass dies böswillige Behauptungen seien und heute genau das fordert, ist verlogen und oder mit seiner Aufgabe hoffnungslos überfordert. Ich fordere daher den Rücktritt und kompletten Rückzug aus der Politik für all diejenigen, die die Nation in den letzten 2 Jahren derart belogen haben!
Wer das “ Märchen von der Pandemie der Ungeimpften “ jemals geglaubt oder auch nur ernst genommen hat, der ist selbst daran schuld. Ich weiß nicht wer das Märchen wann erfunden hat, aber es kann kein ernst zunehmender Fachmann gewesen sein. Diese wussten nämlich seit mindestens 4-5 Monaten, dass auch Geimpfte Virenträgern und Virenverbreiter sein können. Beim Geimpften, dessen Immunsystem auch gut auf die Impfung reagiert hat, findet das Virus angeblich nicht den Wirt zur Vermehrung, weshalb mein ärztlicher Berater meint, dass damit die Virenverbreitung der Geimpften relativ niedriger aber eben nicht null sein dürfte. Über die nachlassende ( oder in manchen Fällen nicht oder zu wenig entstandene ) Wirkung der Impfung hat man in den letzten Monaten viel dazugelernt. Deshalb wird auch überall die Auffrischung empfohlen. Was die neu aufgetauchte Variante des Virus – Omicron – machen wird, ist noch nicht absehbar.
Ich verstehe die ganze Aufregung über die jetzt verstärkt auftretenden „Impfdurchbrüche“ überhaupt nicht !
Die „Impfung“ wirkt doch bisher außerordentlich gut bei allen „vulnerablen Gruppen“ im Alter von über 60, 70, 80 Jahren …
Alten- & Pflegeheime, Renten-, Pensions- & Krankenkassen werden entlastet, dringend erforderliche Behandlungsmöglichkeiten & Wohnraum für Zuwanderer wird geschaffen, u.v.a.m. …
Also, durchaus eine win-win Situation für unsere „Eliten“, alle „Impfprotagonisten“, Profiteure, Investoren & Big Pharma !
Kolatteralschäden sind – wie üblich – von der Bevölkerung hinzunehmen !
Na sowas, waren der Hühnervirologe und der Spahn nicht bei der ORF Gala eingeladen, da kann man schon frustriert sein: “ FREITAG, 26. NOVEMBER 2021
RKI-Chef und Minister frustriert
Spahn und Wieler fordern Vollbremsung”
Ab in den Lockdown mit dem Fussvolk damit die Herrscher auch bei uns ungestört feiern können!
Interessant, dieses Video.Ich habe es mir angeschaut und war erstaunt….sehr sogar! Die Demonstranten auf den Straßen Wien’s und anderer Städte müssen vor Rage platzen. Noch eine kleine Ergänzung über das Verhalten der „ Oberhäupter „ …in einem französischen Magazin, wird über den „ Königlichen Besuch“ des spanischen Königspaares bei den schwedischen Gekrönten berichtet. Interessant zu sehen, dass die Spanier zu Hause bei offiziellen Terminen nur mit Maske! auftreten. Jetzt, in Göteborg, haben sie die Maske abgelegt und freuen sich „ auf Tuchfühlung“ mit der schwedischen Königsfamilie! Da fragt man sich doch,…..was haben die vorher sich eingeworfen bzw. veräppelt dieses Paar zu Hause in Spanien seine „Untertanen“ ? Auch in Großbritannien ist die ehrwürdige Queen ohne Maske! bei einem Empfang zu sehen..Es gilt scheinbar nur für den Untertan: Maske auf, sonst Tod!
Statistik ist ein kompliziertes Feld, nicht nur ein weites. 2019 sind in Deutschland ca. 940.000 Menschen verstorben, davon waren ca. 860.00 über 60 Jahre, und folglich nur 80.000 unter 60. Unter 35, die Vergleichsgruppe, die der Autor für Corona nimmt, waren es ca. 10.000 (alles grob im Kopf zusammengerechnet). Wir haben also ca. 86-mal mehr Todesfälle in der Altersgruppe ab 60 als in der unter 35. Beziehen wir es auf die Bevölkerungszahl in den beiden Altersgruppen: Von 42 Mio. Menschen unter 35 in Deutschland sterben pro Jahr also 10.000, das entspricht einem Todesfall auf 4.200 Menschen. Von den 29 Mio. über 60 sterben ca. 860.000, das ist einer auf 34. Das Risiko an irgendetwas zu sterben ist also bei den über 60jährigen (4.200 : 34) etwa 124- mal höher als bei den unter 35jährigen. Und das ganz ohne Corona! Dieses normal höhere Sterberisiko muss m.E. vom Sterberisiko mit Corona abgezogen werden (also 500 – 124 = 377), um das allein auf Corona zurückzuführende erhöhte Sterberisiko über 60 zu ermitteln. Der Unterschied ist mit 377 immer noch groß, aber eben nicht 500. Sollte bei mir ein Denkfehler vorliegen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Inzwischen liegt das Durchschnittsalter der an und mit Corona Vertorbenen laut RKI bei ca. 84 Jahren, die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 82 Jahre. Viel mehr muss man eigentlich nicht wissen und ist weniger kompliziert.
Der Kommentar sollte eigentlich nicht hierher, sondern zu dem Artikel „Impfung als einziger Weg aus dem Corondilemma“ hier auf TE. Ich wundere mich nur, über die Daumenhoch hier, da mein Kommentar ja eigentlich keinen wirklichen Bezug zum Artikel hat 🙂
Ich bin geimpft und bin zu 100 Prozent immun. Ich schwörs.
Dummheit erzeugende Gedankenviren der Klaus Variante, oder die besonders behandlungsresistente Karl Abart, die Narkolepsie verursachenden Maybrit Mutation, oder wie sonst noch alle heißen mögen, haben bei wohl dosierten TE-Gaben keine Chance.
Bleiben Sie gesund und lassen Sie sich impfen.
Sie müssen schon darauf achten, dass Sie die Pointe heraus arbeiten, wenn Sie einen Witz erzählen!
Das Oxymoron „bleiben Sie gesund und lassen Sie sich impfen“ hilft mir beim gewollten Lachen allerdings gerade nicht weiter.
Ganz abgesehen von einem: „Ich bin geimpft und bin zu 100 Prozent immun. Ich schwörs.“
Also ich bin NICHT geimpft und TROTZDEM zu 100% GESUND. Ich schwörs!
Was eine Immunität angeht, so fragen Sie ergo besser Ihren Arzt, oder Apotheker!
Ich darf Ihnen aber vorher schon sagen, dass es nur wenige erfolgreiche Impfungen gibt, von denen man sagen darf, dass man eine Immunisierung ANGEREGT hat!
PS: wenn Sie eine Aspirin nehmen, sind zwar u.U. die Kopfschmerzen weg, aber die Ursache bleibt! Schon mal darüber nachgedacht?
Das mit den Daumen spare ich mir heute deshalb auch 😉
Schönes Wochenende.
Glauben Sie, dass ich geimpft bin? Also so richtig, mit Nadel und so?
Ja, vielleicht sollte ich künftig die Pointe wirklich etwas besser herausarbeiten.
Andererseits ist das Ergebnis wirklich erhellend, es fallen ein paar Reizwörter und…
Wünsche ebenso ein schönes WE. ?
So sieht Erfolg in der Seuchenbekämpfung aus und jeden Rohrkrepierer in gleicher Situation bezogen auf das Ergebnis würden sie zum Teufel jagen und damit meine ich nicht nur das Personal des RKI sondern auch die Zulieferer. die allein die Verantwortung tragen müßten, diese aber in finsterer Absicht auf die Länder übertragen haben, weil sie vermutlich entweder nur blaues Wasser anbieten oder keine Ahnung haben, anders ist es nicht zu erklären.
Früher sprach ,man im gleichen Fall bei einem unwerten Angebot entweder von Bauernfängerei, betrügerischen Absichten oder Blödheit zujm Schaden der Opfer und da wären sie am Pranger gelandet und heute stecken die alle unter einer Decke.
Was waren das noch für Zeiten, wo man das Problem benannt und gehandelt hat und heute wird dafür der Betrogen maltretiert, was für eine verkehrte Welt, in der wir uns befinden und das alles hängt mit dem Spiel der Kräfte zusammen, indem man sich die Balle gegenseitig zuwirft, damit dabei keiner zu kurz kommt, außer dem Betroffenen, der noch nicht einmal mehr Stimmrecht hat.
Wie leider fast immer, wird hier ein sagenhafter statistischer Trugschluss gemacht (Simpson’s Paradox).
Es verhält sich nämlich folgendermaßen:
Folglich: Die meisten verstehen die Zahlen einfach nicht und die Intensivbettenbelegung prozentual mit Geimpft/Ungeimpft anzugeben und dabei sich auf die Gesamtbevölkerung zu beziehen macht in der Kommunikation (wie auch hier im Artikel) keinen Sinn.
Ist es nicht, egal ob geimpft oder ungeimpft, immer so, dass in Krankenhäusern eher erkrankte ältere Menschen aufgenommen werden müssen als jüngere?
Und liegt das nicht in der Natur der Sache?
Wiewohl man ihnen versprochen hat, dass das hinsichtlich eines „Virus“ nun nicht der Fall sein würde!
Ja, natürlich ist es so, dass ältere Menschen eher im Krankenhaus landen als jüngere. Das ist aber gar nicht der Punkt meines Beitrags gewesen, sondern, dass man die Aufteilung geimpft/ungeimpft jeweils auf die Jahrgangs-Kohorte machen muss und die Wirksamkeit der Impfung pro Jahrgang berechnen muss, da gerade ältere Jahrgänge häufiger geimpft wurden als jüngere. Im Urpsrungsbeitrag wird genau die Unterscheidung alt/jung nicht oder kaum gemacht, sondern nur geimpft/ungeimpft und daraus geschlossen, dass die Impfung kaum wirkt. Das ist aber völlig unseriöser Unsinn! Die höheren Geimpft-Quoten auf der Intensivstation sind nicht nur mit nachlassender Impfwirksamkeit zu begründen sondern auch mit einer erhöhten Impfquote selbst. Wie gesagt, wenn 100% der Älteren geimpft wären, wäre die Geimpft-Quote auf der Intensivstation in der Altersgruppe sogar 100%…
Der schon beschriebene Effekt kann selbst bei extrem hoher Wirksamkeit der Impfung beobachtet werden:
Das ist nur scheinbar ein Widerspruch und warum die Impfung wirkt, kann man sauber mathematisch begründen. Es gibt eine Vielzahl von seriösen Quellen, die das auch genau so nachrechnen mit realen Daten: https://mindmatters.ai/2021/09/covid-19-bayes-rule-and-simpsons-paradox/ , https://www.covid-datascience.com/post/israeli-data-how-can-efficacy-vs-severe-disease-be-strong-when-60-of-hospitalized-are-vaccinated , https://arxiv.org/abs/2005.07180 , https://www.washingtonpost.com/outlook/2021/08/31/covid-israel-hospitalization-rates-simpsons-paradox/ usw.
Ihr Hinweis, mir hätte man irgendetwas „versprochen“ ist übrigens völlig abwegig. Ich persönlich bin nicht in einer der Risikogruppen und habe keine Angst vor der Ansteckung, stelle aber Wissenschaftlich eindeutig nachweisbare Erkenntnisse nicht mit wagen Vermutungen in Frage. Die Zahlen die wir aktuell sehen, stellen nämlich NICHT die grundsätzliche Wirksamkeit der Impfung in Frage, allenfalls kann man eine nachlassende Wirkung feststellen und auch hier sollte man ganz genau hinschauen, da es komplexer ist die Wirksamkeit zu berechnen als es auf den ersten Blick aussieht.
Im Artikel wird folgende Aussage gemacht:
50,2 Prozent der Corona-Toten mit klinischer Symptomatik (für die eine Information vorlag) der letzten vier Wochen waren laut RKI-Daten sogenannte Impfdurchbrüche.
Ich suche nun schon seit fast 1h nach der Quelle (RKI Dashboard …?), kann sie aber nicht finden. Kann jemand helfen?
Besten Dank vorab.
Die Quelle ist
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Tabelle 3 auf Seite 24, wenn Sie die Verstorbenen für alle Altersgruppen addieren: 602 vollständig geimpft von 1199 gesamt ergibt 50,2%
Erstaunlich. Heute berichtet die Süd West Presse, dass laut RKI 30% der symptomatischen Intensivkranken doppelt geimpft seien. Wie passen dazu über 50% der Gestorbenen? Die SWP weist darauf hin, dass bei der Interpretation der Zahlen ausserdem zu berücksichtigen sei, dass die Zahl der Geimpften die Zahl der Ungeimpften weit übersteige, was statistisch bedeutsam wäre. Möglicherweise spielen auch die Altersverteilung der Gestorbenen eine grosse Rolle, die bei den Geimpften anders als bei den Ungeimpften im hohen Bereich mit der Mediane bei 84 liegt. Es gibt also durchaus mehr Faktoren als die blossen Totenzahlen Geimpft vs Ungeimpft zu bedenken, wenn man die Gründe für die Daten erforscht.
In der gleichen Tabelle wie oben genannt finden sich auch die Zahlen der auf Intensivstationen betreuten symptomatischen COVID-19-Fälle. Ich errechne daraus über alle Altersgruppen eine Quote von 35,5% für die doppelt geimpften.
Und ja, Sie haben natürlich recht, bei all diesen Rechnereien muss man berücksichtigen, das es grob geschätzt 3x mehr geimpfte als ungeimpfte gibt (75% zu 25%). Für die ungeimpften ergibt sich damit ein entsprechend höheres Risiko für die Intensivstation oder zu versterben.
Trotzdem sind die Todesfälle der geimpften deutlich höher als uns die Marketing-Kampagnen mal versprochen haben. Grund ist wohl der stark nachlassende Schutz der Impfstoffe nach einigen Monaten.
Hallo Abraxas,
die Zahlen finden sich unter (S. 24):
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-11-25.pdf?__blob=publicationFile
Dabei wird in diesen Zahlen noch nicht einmal berücksichtigt, dass ja auf Seiten der Ungeimpften alle positiven Fälle als Covid-Fälle gelten. Also wer wegen Hirnschlag, Herzinfarkt, Unfall,… hospitalisiert oder auf Intensivstation gelegt wird und einen positiven Test hat, zählt auch zur Gruppe der Ungeimpften. Allerdings sind auch viele Daten über den Impfstatus einfach nicht vorhanden und werden deshalb nicht berücksichtigt.
Übrigens: Wenn man die Entwicklung der letzten Wochen vergleicht, dann ist der Anstieg der Geimpften so groß, dass inzwischen (also seit der KW 45) wohl in allen wichtigen Bereichen (Hospitalisierung, Intensivstation und Sterbezahlen) die doppelt Geimpften die Mehrheit ausmachen.
Die Daten stammen wohl aus dem Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 – Abb. 18, der als pdf abrufbar ist.
Der Verweis auf Abb. 17 würde das Bild im Beitrag jedoch relativieren und wäre wünschenswert zur Diskussion. Pro 100.000 Personen sind 6 x mehr ungeimpfte Personen Ü60 hospitalisiert, als geimpfte Personen. Diese Gruppe sollte sich endlich impfen, da wegen dieser vulnerablen Kohorte unsere Kinder eingesperrt waren und nun in der allgemeinen Panik wieder an die Leine genommen werden.
Die vordergründige Aussage im Artikel stimmt. Impfen schützt nicht 100% vor Hospitalisierung. Vor allem bei Älteren, deren Immunantwort generell schwächer ist und die Impfung am längsten zurückliegt. Aber wären mehr Ältere geimpft, gäbe es eine reale Entlastung für die Krankenhäuser (wie auch zu Grippezeiten). Eine Impfpflicht für Ü60 würde endlich den Fokus von Kindern und Jugendichen bzw. von Berufsgruppen nehmen, die nun in die Impfung gedrängt werden aber weder gefährdet noch am Geschehen im Krankenhaus signifikant beteiligt sind.
Das ist das Elend der Zählerei von „an und mit“. Da hat man mit viel Theater die „Alten“ in den Heimen geimpft, die sterben nun mal auch zeitnaher als andere Bevölkerungsgruppen und sogar „nicht an und ohne“.
Und dann will man diese Zahlen politisch verwursten ….
Das Problem ist, dass nicht nur der menschliche Körper darauf programmiert ist, sich irgendwann auf den Sterbevorgang vor zu bereiten.
Und das bedeutet, dass auch das Immunsystem irgendwann einmal abbaut!
Die Impfungen der „Alten“ bedeutet ergo nichts anderes, als „guten Stoff“ in einen „Säufer“ zu schütten!
Wo nämlich kein Sytem mehr ist, kann man es auch nicht retten!
Man kann nachlesen, die neu entdeckte Virus-Mutation aus Südafrika enthält angeblich unglaubliche 10 verschiedene Virus-Mutationen in einem einzigen Virus. Hinweis: Mutation bedeutet in der Biologie die dauerhafte Veränderung des Erbgutes der DNS. Das Virus ist ein Virion in dem sich das Genom befindet in dem die DNS des Virus fest und sicher geschützt eingeschlossen ist.
Diese Meldung gehört für mich zur Vorbereitung auf die nächste Generation der experimentellen Impfstoffe.
Ein Impfstoff der gegen sämtliche Mutationen wirkt. Selbstverständlich von einem deutschen Hersteller. Modell 1 „Lothar“ wirkt gegen 10, Modell 2 „Jens“ gegen 100, Modell 3 „Christian“ gegen 10000, Modell 4 „Marcus“ gegen 100000, Modell 5 „Karl“ gegen sämtliche Mutationen des Virus. Noch schwieriger herzustellen, noch rarer, noch viel viel teurer. Aber genauso unnütz und wirkungslos wie die alten Impfstoffe für die bereits Milliarden Euro Steuergeld vom Steuerzahler zu Big-Pharma umgebucht wurde.
Die Deutschen lernen es nie und viele Verängstigte und mittlerweile total Verunsicherte werden sich auch um diese neuen Impfstoffe reißen.
„dennoch hat sie sich nicht durchgesetzt, Delta als bissiger erwiesen.“
Wir können aber schon davon ausgehen, dass je mehr Menschen geimpft sind, desto mehr werden impfresistente Mutationen evolutionäre Vorteile genießen, oder spricht etwas gegen diese Annahme?
Hier fragt sich einer, ob die Meldungen der MSM über die neue „Variante eine weltweit koordinierte Aktion sein kann. „Many stories on new “super variant” B.1.1.529 flood the news within a few hours of each other, globally. Coordinated?“ https://twitter.com/birb_k/status/1463927896637009920/photo/1
Im Oktober ging eine Empfehlung an deutsche Kliniken, auf Ivermectin und Gaben von Vitamin D zu verzichten „Germany now strongly advice against vitamin D use. Strong consensus also, that IVM is dangerous.“: https://twitter.com/orwell2022/status/1464277983020126230
In Japan sind die Erkrankungen wie die Todeszahlen stark zurück gegangen, als man auf die Injektion verzichtete und stattdessen Ivermectin einsetzte.
Wenn die wollen kommt jede Mutation hier her. Und ich erinnere noch an die Aussage, entweder war es der Herrn Wieler oder war es der Herr Spahn im Frühjahr 2020: Das Virus kommt eh nicht über der Grenze. Es ist wie schon so oft, es ist ein perfider Plan. Und wir werden es erleben – müssen. Man hat so seine Erfahrungen mit den System-Lügnern. Und wenn so ein Hyp veranstaltet wird dann sowieso.
Es gibt immer weniger Argumente für Impfaufforderungen oder gar ImpfzwangDas RKI kennt bei 59% der KH-Patienten den Impfstatus nicht – und die Quote des Impfstoffversagens steigt bei der Risikogruppe rasend schnell anDas RKI selbst liefert uns aktuell weitere Argumente gegen die (medial gemachte) Gehirnwäsche zur „tollen“ Wirksamkeit der Impfung und zur Propaganda und Volksverhetzung gegen die Ungeimpften:https://www.pboehringer.de/es-gibt-immer-weniger-argumente-fuer-impfaufforderungen-oder-gar-impfzwang/
Den Grippe Bericht von 2018 des RKI googlen, und dann explizit die Messemethodik zur Grippe durchlesen.
Anders als Corona ist ein Schätzwert, es gibt jährlich 50.000 schwere Lungenentzündungen in deutschen Kliniken, davon fällt der Hauptteil während des Winters an. Von diesen „Wintertoten“ werden dann 2.000 Blutproben im März/April auf Grippe getestet, und anhand der Quote die Grippe Toten festgelegt .
Im Moment ist einfach jeder dieser Toten Corona positiv, und deswegen gibt’s auch keine Grippe mehr.
Realistisch gab es 2020 eine Erhöhung auf 60.000 schwere Lungenentzündungen im Vergleich zu den 50.000 üblichen, oder eine Mehrbelastung auf diesen Krankheitsbild von 10.000.
Wer sich Bericht und Zahlen der letzten Woche – also KW45 – heruntergeladen und angesehen hat, wird heute feststellen, dass 1807 hospitalisierte Patienten nachträglich hinzugefügt wurden. Diese Nachmeldungen sind zum damaligen Zeitpunkt natürlich nicht in die Berechnung und sichtbare Auswertung des Wochenberichts eingeflossen. Genauso wird es in dieser Woche sein. Die im aktuellen Trend steigende Quote der Impfdurchbrüche könnte also durchaus noch höher liegen.
Der Impfstoff hat nicht einmal Placebo-Wirkung, wenn man sieht, wie viele Geimpfte weiterhin furchtbare Angst haben, sich anzustecken oder gar zu sterben. Noch schlimmer: aufgrund der Psychosomatik schwächt die Angst sogar ihr natürliches Immunsystem. Anstatt der Natur ihren Lauf zu lassen, dass die Menschen in ihrer Gesamtheit natürliche Abwehrkräfte (wie gegen jede Grippe) entwickeln, setzt man auf weitere sinnlose Impfungen, die nicht einmal gegen das aktuelle Delta-Variante wirken.
England, Schweden, Dänemark haben erkannt, was man tun muss: Im Grunde gar nichts. Eventuell Risikogruppen und Betagte schützen. Vor allem jedoch keine Pseudo-Pandemie heraufbeschwören. Das ist kriminell.
Wenn man halt wollte, dass jeder Mensch weltweit einen „Impfausweis“ hätte, müsste man genau so, wie es getan wird, auf Spatzen schießen.
Und nicht zu vergessen sind die wirkstoffindizierten Nebenwirkungen. Insbesondere bei Kindern und Jugendlichen ist es ein Verbrechen, diese »Impfstoffe« zu verabreichen.
Die vielen sogenannten Ungeschützten, also jene, die keine Antikörper gebildet haben und als sogenannte Ungeschützte in den Akten geführt werden und dann als Ungeimpfte in die Statistik-Listen eingetragen werden, würden diese Zahlen nochmals kräftig zu Gunsten der ungeimpften Statistik verändern.
Natürlich sind in diesen Zahlen auch die vielen Herzinfarkte und Schlaganfälle durch die Impfung selbst noch gar nicht erfasst.
Und wieder ein tatsächlich und real vorhandener Prellbock (mehr geimpfte Tote…), der die Ausreden / Auswege unserer Staatspropagandisten und Scharlatane, der Scheinelite, begrenzt. Falls alle Auswege auf der Normalebene versperrt sind, werden diese solche in den oberen Etagen (Luftschichten) bzw. im Untergrund suchen! Bemerkenswert, diese Frechheit, Arroganz, Verbohrtheit, Beratungsresistenz, Verlogenheit /Unkenntnis usw. … Diese Art von „Elite“ ist unser Hauptproblem in Politik, Medien und Gesellschaft, nicht ein Virus!
Wer sich mit den mittlerweile nachweislich nutzlosen experimentellen Impfstoffen hat impfen lassen ist selbst schuld. Aktuell erkranken immer mehr Zweifach- und Dreifach-Geimpfte nach der Impfung an Covid-19 und fallen um wie die Fliegen. In meinem Umfeld in den letzten zwei Wochen alleine um die 40 Personen. Alleine 10 davon im Krankenhaus.
Als glücklicher gesunder Nicht-Geimpfter will ich jetzt mit diesem Schlamassel nicht in Verbindung gebracht werden. Das sollen jetzt die erkrankten Geimpften mit sich selbst und den politischen und medialen Befürwortern und Heilsbringern ausmachen. Die sollen nun die Verantwortung für das angerichtete Chaos übernehmen.
„Eliten“ ? Verantwortung übernehmen ? Wo leben Sie denn ? Die sind doch alle immun & im Zweifelsfall – wie alle zur Impfwerbung gekauften „Prominenten“ mit der Spritze auf der einen & dem Pflaster auf der anderen Körperseite (Symbolbild/Symboldarstellung/Garniervorschlag) – maximal – wenn überhaupt – mit einem Placebo „geimpft“ !
Wer haftet eigentlich für das Impfversagen und die vielen „Impfdurchbrüche? Abermillionen Menschen haben sich auf die Impfversprechen verlassen.
Das wird teuer? Persõnliche Verantwortung wird in diesen Kreisen ohnehin klein geschrieben.
Bei mir ist es ähnlich, die geimpften erkranken reihenweise an Corona und ich bin weiterhin gesund. Ein Geimpfter bekam einen Herzinfarkt und zwei weitere sind verstorben, aber es wurde natürlich kein Zusammenhang mit der Impfung festgestellt. Es könnte natürlich auch Zufall sein, aber mir wird leider von so vielen Vorfällen berichtet, dass ein Zufall eigentlich ausgeschlossen werden kann.
Mir sei ein kleiner Erfahrungsbericht mit der neuen tollen „3G-Regel am Arbeitsplatz“ gestattet. Es ist an Wahnsinn schwer zu übertreffen:
Am Dienstagnachmittag bekam ich eine E-Mail von meinem Arbeitgeber, dass ab dem 24.11.21 (Mittwoch) nur noch Arbeitnehmer ins Haus dürfen, die geimpft, genesen oder getestet sind. Ein Selbsttest ist nicht möglich, es muss einer aus einem Testzentrum sein. Die Nachweise sind dem Vorgesetzten täglich direkt nach dem Eintreffen am Arbeitsplatz vorzulegen.
Also habe ich nach Testzentren in der Stadt gesucht in der ich arbeite. Es gibt hier, Stand 26.11.21, drei (!) Testzentren für ca. 36.000 (!) Bürger. Schließen alle spätestens um 18:00 Uhr.
Ich habe früher (ca. 17:00 Uhr) Feierabend gemacht, um da noch einen Test machen zu können. Draußen ca. 50 Leute in der Schlange, drinnen auch noch mal so 25 Menschen. Also habe ich mich angestellt, ich hätte ja sonst am nächsten Tag nicht zur Arbeit gedurft.
Die Schlange zog sich über einen Gehweg, so dass die Wartenden eine Lücke bildeten, damit die Passanten durchgehen können. Es kam eine Mutter mit ihrem kleinen Kind, die durch diese Lücke wollte. Sie blickte auf die Menschenschlange, realisierte dann, dass es sich um böse Ungeimpfte handelt und zog dann ihr Kind panisch weg mit den Worten „Geh da nicht so dicht ran!“
Um 17:30 Uhr machte der Laden dann die Außentür dicht und ich und die anderen ca. 70 Personen (es wurden immer mehr), die draußen warteten wurden nicht mehr getestet. Bei vielen Wartenden waren dann Aussagen, wie „Morgen gibt es nen gelben Schein“ zu hören. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Krankenrate am nächsten Tag lag.
Am nächsten morgen also wieder hin. Ich bin ja ein braver, doofer arbeitender Deutscher. Um 08:00 Uhr sollte das Testzentrum öffen. Da war wieder eine Schlange fast gleichen Ausmasses.
Also ca. eine Stunde draußen gewartet, auf das die Abwehrkräfte durch die Durchkühlung am Boden sind. Dann rein in einen Raum, der ca. 40 Quadratmeter groß war mit ca. 25 Wartenden. Alles dicht auf dicht. Menschen mit denen ich sonst wohl nie in Kontakt gekommen wäre.
Dann irgendwann: Zettel ausgefüllt, Stäbchen in die Nase, draußen im nasskalten Wetter auf das Ergebnis warten.
Ich kam zwei Stunden zu spät zur Arbeit.
Und jetzt mag mir bitte jemand erzählen, dass das zur Eindämmung der Corona-„Pandemie“ hilfreich ist. HAHAHA!!!
Ich schließe mich der Vorrede eines prominenten Vorredners an : „Mit Verlaub, Sie sind ein A….loch“ !
Bei den von Ihrem Arbeitgeber an Sie gestellten (unzumutbaren) Anforderungen, sollten Sie sich mit Ihrem Hausarzt (unter Coronaverdacht) in Verbindung setzen, sich krankschreiben lassen & für 2 Wochen in Quarantäne begeben !
Danach testen lassen, um danach für ?-Monate als „genesen“ & „nicht testpflichtig“ zu gelten !
Es sind nur Repressalien für Ungeimpfte, nicht zuletzt, um den Ruf nach Impfzwang zu verstärken und den EU-Impf- und Reisepass flächendeckend einführen zu können.
Das ganze Theater ist an Schwachsinn kaum mehr zu überbieten. Vor allem auch was das kostet, tagtäglich alle Gesunden zu testen, obwohl das keinen Sinn macht. Der volkswirtschaftliche Schaden der Mapnahmen ist inzischen enorm, viele werden sich nie wieder davon erholen, und wenn es so weiter geht, dann wird es keine Kinos und Gaststätten mehr geben. Bars und Schankwirtschaften wurden bereits eliminiert, diejenigen, die bis jetzt durchhalten konnten, wurde bei uns in Bayern wieder der Betrieb verboten. Diese ganze Show wird abgezogen, um so viele wie möglich zur Impfung zu nötigen. Es stellt sich allerdings sich die Frage, warum und wozu? Und da scheint der »Great Reset« doch eine schlüssige Antwort zu sein. Wer weiß, was z. B. Söder mit Schwab für Vereinbarungen getroffen hat?
Das ist einfach nur Schikane, um die Ungeimpften doch zur Impfung zu nötigen, da diese tägliche Testerei gar nicht praktizierbar ist.
Und diese ganzen Menschenansammlungen, gerade auch die Schlangen für die Boosterimpfung, wo die Leute oft auch ohne Maske dicht beieinander stehen, begünstigen doch eher noch die Verbreitung des Virus. Aber da sieht man auch wieder wie strunzdoof gerade diese ganzen Impfgeilen sind. Wenn da einer schreit, rennen fast alle aufeinmal sofort los. Der beste Schutz wäre doch, momentan weitgehend zuhause zu bleiben, wo einen dann auch kaum jemand anstecken kann und eine Impfung braucht man dann erst recht nicht. Die Ungeimpften, die einen Test für den Arbeitsplatz benötigen, haben natürlich kaum eine andere Wahl. Ein totales Irrenhaus ist das.
Habe auch schon von Personen gehört, für die vom Gesundheitsamt ein PCR-Test angeordnet wurde, auf dessen Ergebnis sie dann bis zu sechs Tage warten mussten. In dieser Zeit können die ja die halbe Welt anstecken, falls sie wirklich positiv sind. Das ist alles der reinste Irrsinn.
Alles kein Problem! Es wird nicht lange dauern, bis der Bannstrahl auch jene trifft, die noch keine Booster-Impfung haben. Danach wird es allerdings eng. Aber „denen“ fällt schon was ein, getreu dem Motto: Nach der Mutante ist vor der Mutante…
Das ist wahrscheinlich alles schon so geplant mit dieser neuen, womöglich erfundenen südafrikanischen Variante.
Bald werden wir ohnehin jegliche Transparenz verlieren. Ich weiß aus gesicherter Quelle, dass es Krankenhäuser gibt, welche die Unterscheidung geimpft oder ungeimpft in der Dokumentation nicht mehr machen, weil das ohnehin nichts mehr aussagt. Das mag ja so sein, aber trotzdem halte ich das Verhalten für fahrlässig, weil damit der Misserfolg der Impfungen nicht mehr dokumentiert wird, die Regierung weiterhin ihre Impfspielchen treiben kann und ihre falschen Entscheidungen weiter zementieren kann.
RKI und Regierung verhindern mit allen legalen und illegalen Mitteln das man Vergleiche ziehen kann. Stellen sie sich vor man hätte die Abermilliarden die man für Hysterie und Panik aus dem Fenster geworfen hat in Antikörpertests investiert und dabei herausgefunden das 85% der Bevölkerung immun oder teilimmun gegen den Coronastamm sind. Es hätten sich doch tatsächlich nur die vulnerablen Gruppen geimpft. Drostens Doktorarbeit wäre bis heute verschollen und Spahn hätte sich möglicherweise kein Neuschwanstein kaufen können.
Das Boostern ist durchaus sinnvoll. Der gute Stoff dürfte spätestens bei der neuen Variante aus Südafrika, über die in den üblichen Medien bereits mit lustvollem Grusel geraunt wird („noch ansteckender, noch impftstoffresistenter, noch unbekannter“), kaum eine Wirkung entfalten. Da gilt es doch, die alten Dosen noch schnell an den Mann zu bringen. Um spätestens im Februar dann von der fünften Welle und notwendiger Auffrischung mit angepassten Impfungen zu faseln – angepasst wahrscheinlich an die dann bereits nicht mehr aktuelle Delta-Variante. Fortsetzung folgt, ad nauseam.
Was ich bei Varianten immer interessant finde ist, dass nie wirklich konkrete Symptome genannt werden. Es wird nur schwammig eine angebliche Gefährlichkeit herbeigeredet und weiter nichts.
Das Zeug ist da. Das Zeug ist bezahlt. Das Zeug muß weg.
„Das Boostern ist durchaus sinnvoll.“
Keine Frage … für den Profit der Pharamindustrie!
Die Impfung hilft nichts, da wird das Boostern bestimmt helfen!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Albert Einstein!
Es liegen nicht nur Menschen, die nach der Doppel- oder Dreifach-Impfung schwer an Covid-19 erkrankt sind, sondern auch durch die Impfung verursachte schweren Thrombosen, Hirnschläge, Aneurysmen, Herzinfarkte, Schlaganfälle und ähnliches auf den Intensivstationen. Es gibt Tote und es werden täglich mehr. Genau davor haben die serösen Virologen gewarnt. Jetzt geht es darum dafür die Verantwortung zu übernehmen. Die den gesunden Nicht-Geimpften unterzuschieben ist kläglich gescheitert. Der ganz Schwindel mit und um Corona und den nichtsnutzigen aber krankmachenden Impfungen ist aufgeflogen. Und es wird noch schlimmer werden.
Nun sollen diese Leute aus Politik und Lügenpresse, die den Menschen weit über ein Jahr eingeimpft haben, dass nur Impfen, Impfen und nochmals Impfen gegen Corona helfen kann die volle Verantwortung für ihre Lügen übernehmen.
#ImpfStoppSofort
„In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen.“ (Loriot)
Das hätten die wohl gerne, die den Schlamassel angerichtet haben. Ich möchte die Schuldigen zur Verantwortung gezogen wissen, dann klappt das auch mit den Lösungen.
es rächt sich wohl jetzt, nicht genügend Mittel zur Entwicklung wirksamer Medikamente bereitgestellt zu haben und nur auf diese neuen Impfstoffe gesetzt zuhaben.
Wenn es nicht mehr die Ungeimpften sein können: Mal sehen, wen die politisierten Massen demnächst als Sündenböcke durch die Straßen treiben.
Man sieht, wie dünn der Firnis der Zivilisation ist. Das Verwerfliche ist, dass die jetzige Politiker-Generation keine Hemmungen hat, diesen Zivilisationsbruch anzuheizen und auszunutzen.
Es ist leider nicht nur die jetzige Politiker-Generation. Noch verwerflicher ist das Mitspielen von Zeitgenossen mit medizinischer oder angrenzender naturwissenschaftlicher Ausbildung, die sich wie quotenträchtige Journalisten gebärden.
Vermutlich wird das RKI jetzt an den Pranger gestellt, weil die aktuellen Zahlen nicht mehr zur fest eigebrannten Meinung passen.
Zwischen Zivilisation und Anarchie liegen drei Mahlzeiten. Werden wir beim Blackout mitzählen dürfen. Aber eigentlich bin ich überrascht wie zivilisiert und unrevolutionär der deutsche Bürger das mitmacht. Das Problem wird sein, daß sich die berechtigte Wut nicht gegen die Verursacher richten wird, wenn sie sich entlädt.
Die nächsten Sündenböcke werden die Gesunden, die noch nie Corona hatten (warum auch immer). Weil das ja wohl kaum mit rechten Dingen zugehen kann.
Wenn bei den Ungeimpften immer noch alle PCR-Positiven als Coronapatienten zählen, bei den Geimpften aber nur die corona-symptomatischen, läuft das dann fast auf keinen Unterschied bei den symptomatischen Fällen hinaus. Dann ist noch die Frage, wer genau alles als ungeimpft zählt.
Und jetzt kommt die die ultimative Killervariante aus Südafrika … Das Panikorchester kriegt immer neue Noten … Es gibt keinerlei Beweis, dass die neue Variante massiv ansteckender oder gefährlicher ist, aber Welt tönt: >“schlimmste Variante“ die bisher gesehen wurde?< Wer liest schon das Fragezeichen. Im Artikel praktisch nur Konjunktive und die unbegründete Behauptung eines „Experten“ aus UK. Das haben wir bisher bei jeder Variante gehört. Absurdistan pur.
So ist es, es ist nichts belegt und nichts bewiesen, folglich also nur sensationsheischendes Geschwurbel zur Panikerzeugung unter leicht beeindruckbaren Gemütern ohne faktischen Hintergrund – aber ein solcher zählt ja ohnehin nicht mehr im postfaktischen (Leider-Immer-Noch-) Merkel-Zeitalter.
Apropos RKI
„Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert.“
Und im Schlusssatz:
„Die wichtigste Lehre aus dieser Zeit: jeder Einzelne, innerhalb wie außerhalb des Instituts, kann und muss Rückgrat beweisen. Diskriminierung und emotionale Verrohung, Schutz von Tätern oder eine Unterscheidung in wertvolle und weniger wertvolle Menschen dürfen wir nie hinnehmen.“
https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressetermine/presse_rki_ns_Stellungnahme.html
Darf ich etwas vom Landsmann Michel de Montaigne zitieren?
„Neulich berichtete jemand von einer neuen Art von Pillen aus hundert und mehr Ingredenzien; darauf ergriff alle ein derartiges Gefühl der Erleichterung, daß ein ungeheurer Jubel ausbrach, welches Bollwerk könnte dem Beschuss aus einer so zahlreichen Batterie wohl standhalten? Ich hörte allerdings von denen, die das Wundermittel versuchten, dass nicht das kleinste Nierensteinchen geruhte von der Stelle zu weichen.“
Es gibt nichts neues unter der Sonne
In diesem Zusammenhang wäre es einmal interessant zu erfahren, wie der Weg eines ausschließlich an Corona erkrankten Patienten verläuft.
– Ab welchen Beschwerden gehen die meisten Patienten mit Atemwegsproblemen zum Arzt?
– Wie unterscheidet dieser ob es sich um Corona oder Grippe handelt?
– Ab welchen Beschwerden erfolgt eine Krankenhauseinweisung?
– Was geschieht mit dem Patienten auf der Normalstation, wie und womit wird er behandelt?
– Ab wann wird er auf die Intensivstation verlegt, wie geht es dort weiter?
– Ab wann erfolgt Beatmung und in welcher Form oder Abstufung
– Wie sieht ab da der Weg zur Genesung aus?
– Wie lang ist der durchschnittliche Klinkaufenthalt eines Coronapatienten?
Diese Fragen des konkreten Ablaufs finde ich neben den reinen „Zahlen“ interessant, um ein Bild dessen zu erhalten, was ein denn ein Corona-Patient eigentlich ist.
„The whole world is a stage, and all the men and women merely actors.“
Wie RECHT William Shakespeare damit hatte!
Aus evolutionspsychologischer Sicht leben wir in einer sehr interessanten Zeit! Aus evolutionärer Sicht hoffe ich, dass sich die Mehrheit der Menschen wieder aus der Massenpsychose befreien kann!
hm…………..für den Fall das jemand glaubt es wäre kein Plan dahinter, schon kommt eine neue Südafrikamutante angerollt, schlimmer, gefährlicher, ansteckender, tödlicher, es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Staat nicht innerhalb kürzester Zeit zerstören können, denken die Wahnsinnigen in Berlin.
„ansteckender, tödlicher“
Nein, entweder, oder. Viren sind nicht ganz so unterentwickelt, wie unsere Politiker, die sind nicht so dämlich, zu „tödlicher“ zu mutieren, weil das ihre eigene Existenz gefährdet. Es ist, wie bei so ziemlich allen Viren einschließlich den Coronaviren, davon auszugehen, daß neue Mutationen ansteckender, aber weniger letal sind. Im Endeffekt wird der letztlich vorherrschende Stamm hoch ansteckend sein, aber bei gesunden Menschen nicht mehr als eine Erkältung auslösen.
Das Vorbelastete auch daran versterben können, ist wahrscheinlich, weil ausreichend Vorbelastete an so ziemlich jeder Infektion versterben können, da macht Corona weder eine positive, noch eine negative Ausnahme.
Aus Sicht eines Laien stellt sich ein Teil der Informationsflut, die sich täglich über uns ergießt, wie folgt dar: Die Absolute Risikoreduktion (ARR) liegt bei BionTech/Pfizer gemäß der Studie des Herstellers, die auch Bestandteil des Zulassungsverfahrens ist, bei 0,84%. Die so genannte Schutzwirkung entspricht der Relativen Risikoreduktion (RRR). Bei diesem Zahlenwert handelt es sich um eine Marketingzahl der Pharmaindustrie, die selbstverständlich korrekt ermittelt wird, aber wie so oft aus relativ kleinen absoluten Zahlen sehr hohe Prozentwerte generiert. Diese Werte werden wissenschaftlich korrekt ermittelt und auch gerne kommuniziert, da man ja weiß welche absurden Assoziationen hohe Prozentzahlen bei den Menschen erzeugen, die nicht wissen, wie diese Zahlen zustande gekommen sind. Wenn man überzeugten Geimpften laienhaft erläutert, wie die Zahlen ermittelt werden und was sie konkret bedeuten, erntet man ungläubiges Staunen und manchmal auch Empörung. Den meisten Mitforisten sind diese Zusammenhänge natürlich bekannt, da wir uns entsprechend informieren bzw. einige vom Fach sind. Man könnte schon manchmal auf den Gedanken kommen, dass diese Impfstoffe deswegen so „gut“ wirken, weil die meisten Geimpften sie gar nicht gebraucht hätten. Aber ich bin auch nur ein einigermaßen informierter Laie, der die komplexen Zusammenhänge nicht so durchschauen kann, wie ein Fachmann. Sollten meine Ausführungen aus falscher Information oder falscher Interpretation resultieren, so bitte ich die geschätzten Mitforisten um entsprechende Rückmeldung und Korrektur.
Leider sagt ihre Absolute Risikoreduktion fast nichts aus. Hatten Sie davor ein Risiko von 0,84% und ARR ist 0,84, dann ist ihr Risiko jetzt 0, d.h. Sie haben kein Risiko mehr. War es davor 10%, ist es jetzt bei 9,16%., d.h. das Risiko ist im Vergleich davor fast nicht gesunken, d.h. ihr Hinweis auf die ARR ist ohne die Basis nutzlos und die RRR ist korrekterweise heranzuziehen, wenn Sie wissen wollen, wie gut die Impfung hilft im Vergleich zur Situation ohne Impfung.
So wenig wir über die tatsächliche Wirksamkeit informiert wurden, so wenig auch über die Nebenwirkungen. Und die langfristigen werden erst noch auftauchen.
Stellt sich eigentlich niemand die Frage, warum die Grippeschutzimpfung regelmäßig etwa ab September durchgeführt wird? Natürlich nicht! Weil bei der Grippe ja bekannt ist, dass es sich um eine saisonale Erkrankung handelt. Beginnt (etwa) im November und endet (etwa) im März bis April. Ach? Bei Corona ist das ähnlich? Ja warum impft man dann ganzjährig gegen Corona? Weil der Impfstoff nun mal gerade da ist (war)? Merkwürdig ist das schon.
Nächste Woche sind beim Spiel BVB gegen Bayern 70.000 Zuschauer zugelassen, von denen Hunderte, wenn nicht tausende infektiös sein dürften.
Abstände? Masken? Keine Spur, läßt sich doch auch gar nicht überprüfen geschweige durchsetzen!
Ich darf meinen Arbeitsplatz jeden Tag nur mit aktuellem Test betreten, da arbeiten 30 (!) Leute!
Es geht also offensichtlich gar nicht um die Gesundheit, es geht darum, die Werktätigen so lange zu schikanieren und zu drangsalieren, bis sie sich endlich „impfen“ lassen. Die Impfung ist zwar weitgehend unwirksam, hat dafür aber teils schwerwiegende Nebenwirkungen und völlig unbekannte Langzeitfolgen.
Was ist das? Unwissenheit oder Bösartigkeit?
Man kann sich vortrefflich über die inzwischen vorliegenden offenkundigen medizinischen Fakten (!) streiten, was als eigentlicher Skandal herausragt ist jedoch die kaltschnäutzige Art und Weise mit der Politiker ohne Sinn und Verstand gegen offenkundige medizinische Fakten Entscheidungen im Sinne des Übereifers und des Nicht-Handelns getroffen haben, mit denen die Gesundheit von Millionen Menschen – Geimpfte und Ungeimpfte – gefährdet oder sogar zerstört wurde. Ein weiterer Skandal ist die Haltung des Bundespräsidenten und der obersten Gerichte bis zum BVVG; Ersterer pöbelte gegen Impfskeptiker und Letztere fielen durch Handlungsverweigerung zum Schutz der Grundrechte auf.Und der überwíegende Teil der Medien? Großes Schweigen.
„Ein weiterer Skandal ist die Haltung des Bundespräsidenten und der obersten Gerichte bis zum BVVG…“
Nicht die Haltung des BuPrä ist ein Skandal, sondern das Verhalten und die Aussagen dieser Person! Und zwar schon lange.
Was man vom BVG zu halten hat ist klar, seit ein Merkel-Jünger dort präsidiert und „ganz normale“ Einladungen zum Abendessen stattfinden – bei einer Person, die bezüglich der Verfassungskonformität ihres Verhaltens beurteilt werden soll! Merkel pfeift auf das GG, das hat sie oft genug bewiesen. Was tut das BVG?
Macht nichts, wir haben eine Erklärung dafür 😉
Und zwar… Trommelwirbel… eiNE nEUe UNd gEfÄHRlicHEre VAriANte!!!!111elf!!!!
Und Schuld ist klar: Der Ungeimpfte! 😀
Hat natürlich nichts damit zu tun, dass die Schutzwirkung wie es der MDR berichtet schon nach 3 Monaten nach der zweiten Spritze abkackt, was natürlich nicht heißt, dass es wirkungslos ist, sondern einfach… genau… schneller geboostert werden muss 😀
Die neuen Übermenschen werden es auch etwas kompliziert haben in Zukunft, so alle drei Monate zu Spritze plus Tests und bunte Bändchen und sich brav den Kontrollen der Corona Ordnungshüter fügen. Selbstverständlich ist das nur vorrüberregehend und wenn alle dazu gezwungen werden und gehorchen, werden wir umso schnell wieder alles normal haben und frei sein. Wir müssen nur fest dran glauben!!! 😉
Sollte man wider alle Menschenrechte und wider jeden menschlichen Anstand Ungeimpfte in Lager sperren, und trotzdem das Virus sich weiter ausbreiten (wovon auszugehen ist), wird die Schuld an der „Pandemie“ bei den Mitgliedern der AfD liegen. Man wird sicher auch „Gründe“ finden, warum dieser Personenkreis die Schuld an der „Klimakatastrophe“ trägt.
Das ist doch alles nur noch eine Farce, um vom eigenen Totalversagen der verantwortlichen Politiker abzulenken. Und das eigentlich Empörende daran ist nicht etwa, dass diesen Politikern Irrtümer unterlaufen sind. Irrtümer sind menschlich und unvermeidbar. Empörend ist die permanente „Alternativlosigkeit“ und das rattenbissige Festhalten an den Irrtümern.
Angebracht gewesen wären vorsichtige Formulierungen und noch vorsichtigeres Agieren sowie das umgehende Eingeständnis von Irrtümern.
große Menschenansammlungen wegen Boosterimpfe bei uns im Einkaufcenter, in den Treppenhäusern vor den Arztpraxen, Teststation im EKZ gestern abend ca 100 Menschen, alles in Innenräumen. Durch den Impfwahn wird wohl alles nur noch schlimmer.
Wenn die Impfungen vor einem schweren Verlauf schützen, würde mich interessieren, wie das ermittelt wird…
Selbstverständlich gar nicht, weil man das doch gar nicht kann.
Das ist lediglich ein Narrativ. Wenn jemand mit Impfung einen „leichten“ Verlauf hat, dann war’s selbstverständlich die Impfung, obwohl in den allermeisten Fälle auch ohne Impfung der Verlauf vermutlich ein leichter gewesen wäre.
Mein Tipp steht, die Impfung bewirkt hauptsächlich bei denjenigen eine „leichten“ Verlauf, die diesen auch ohne Impfung gehabt hätten.
Das Versagen besteht einzig und allein darin, dass man sich nicht darum gekümmert hat die „richtigen“ (Nein, das sind nicht Kinder, Jugendliche und junge Erwachsen ohne Vorerkrankungen) zu Impfen und diese meinetwegen auch zu boostern. Ob das boostern etwas hilft vermag anscheinend eh niemand zu sagen, das ist im Moment lediglich blinder Aktionismus und die pure Hilflosigkeit.
Es gibt keine Evidenz dafür – die Aussage wird bloß solange wiederholt, bis jeder das nachplappert, der sich nicht eingestehen will, hinter’s Licht geführt worden zu sein. Ich höre jedenfalls genau diesen defensiven Spruch fast täglich aus allen Richtungen, während inzwischen jeder mehrere Leute kennen dürfte, bei denen die „Impfung“ versagt bzw. teils heftigste Wirkungen hervorruft.
Genau die richtige Frage. Es fehlt die ungeimpfte Kontrollgruppe. „Ungeimpfte Überlebende“ darf es nicht geben.
Ich befuerchte, in diesem Fall sind es teilweise emotionale (gefuehlte) „schwere Verlaeufe“.
I.S.v.:
Das Thermometer zeigt draussen minus 3 Grad Celsius an.
Das sind fuer mich gefuehlte minus 23 Grad Celsius ……
Mir fehlen die Daten (d.h. die Definition von „schwerer Verlauf“) bei dem Zulassungsdossier fuer Corona.
Normalerweise werden in der klinischen Forschung und Entwicklung diese Kriterien in einem sog. „Protokoll“ festgelegt, nach welchem eine klinische Studie durchgefuehrt und ausgewertet wird.
Die Kriterien (teilweise auch Endpunkte genannt) orientieren sich an der Erwartung, das man an das zu testende Medikamentes hat. Beispielsweise erhofft man sich in der Verum-Gruppe (die bekommen das Medikament im Vgl. zur Placebogruppe) , dass weniger Menschen versterben, oder dass ein Tumor geringer waechst, oder „bessere“ Blutwerte, oder weniger (oder kuerzere) Krankenhausaufenthalte notwendig sind, etc.
So koennte man beispielsweise „schwerer Verlauf“ definieren als:
„Keine Intensivmedizinischen Massnahmen notwendig“
Wie gesagt: Ich kenne die Definitionen fuer dieses Kriterium bei Corona nicht !
Aber alle Aussagen/Versprechungen sollten auch statistisch bewiesen werden.
Sallopp gesprochen, wenn das Medikament diese Endpunkte positiv darstellt (gegenueber Placebo oder Vergleichsmedikation), und mehrere dieser Studien aehnliche Ergebnisse zeigen, ist dies zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Die Schwierigkeit beginnt allerdings nun, da man bei den positiven Ergebnissen auch die IMMER auftretenden Nebenwirkungen mitbeurteilen muss.
Es findet eine sog. Nutzen-Risiko-Bewertung statt.
z.B. Ein Medikament, das gegen Kopfschmerzen entwickelt wird, sollte keine vermehrt auftretenden Herzinfarkte zeigen. (= Negative Nutzen-Risiko-Bewertung)
Da die Covid Impfentwicklungen beschleunigt und in bedingter Zulassung stehen, setzt alle Beteiligten (auch Behoerden) ziemlich unter Druck.
Was niemand ertragen kann, ist, dass eine Entwicklung sehr lange dauern kann und sehr viele Fehlschlaege hinzunehmen sind.
Wenn die Politik und ihre Experten die Erwartungshaltung jedoch so hoch schraubt …… biddeschoen……
Selbst jetzt werden die Söders, Spahns und Wieler an ihrem Narrativ der „Pandemie der Ungeimpften“ festhalten. Das bedenkliche an dieser ganzen Aufdeckung der Realität ist allerdings, dass diese Menschen von Tag zu Tag gefährlicher werden und langsam anfangen politisch „Amok“ zu laufen. Das Ganze unterstützt von der Staatspropaganda der ÖR. Wo wird das wohl enden?
Das endet in einem Polizei- und Überwachungsstaat.
Zu spät: „dead cat bouncing“ – das „System“ implodiert bereits, interessanter Weise an der Peripherie, wo die Gerichte besser sind: Indien hat es schon hinter sich, Gates wird erneut und aktuell angeklagt (siehe Ausschuss letzten Freitag). Die medikamentöse Behandlung auf das Pferdewurmmittel hat´s doch tatsächlich gebracht. Werkwürdig – hm? Italien und Deutschland, die alte Achse, wird zuletzt übrig bleiben und sich dem liberalen Druck von außen beugen müssen. Das passiert zwischen 2023 und 2025. Bis dahin haben sich die Gewichte in der EU verschoben: zu den gesünderen Ost-Staaten (was man durch hybriden Krieg aufzuhalten versucht). Deutsche Re-Versicherungen werden sich in der Schadensersatzforderung der Welt gegen über sehen, weil der PCR-Test hier entwickelt wurde, ebenso der Stoff, usw. Warum sollte ein Gates größter Grundbesitzer der USA werden, wenn er nicht mit einem Zusammenbruch der Finanzmärkte rechnen würde? Deutschland wird Agrarstaat mit echtem Bio (alles einfach) und endlich glücklich und durch die doppelte Schuldpräsentation auf den eigenen, offenbar immer latent schlummernden Wahn aufmerksam, und man sucht den Grund der Angst, der das begründet mit dem guten alten Werkzeug der Psychoanalyse (statt Lehrstühle aufzulösen). Endlich werden nur noch reine Aktien erlaubt, short-sells und das ganze kriminelle Zeug verboten, wir freuen uns auf die Neue D-Mark! So muss es auch sein, es ist Dikes Gesetz: what comes up, must come down. Sie haben es übertrieben.
Mit dem Zug der Richtung Zwangsimpfung der ganzen Bevölkerung rollt, geht es ans Eingemachte. Ich denke unsere Regierenden unterschätzen in ihrem Hochmut den massiven Widerstand, der sich ihnen bieten wird, wenn Menschen sich durch eine Pflicht oder sogar einen Zwang, sich einer potentiell tödlichen oder schwer gesundheitsschädigenden gentechnischen Behandlung („Impfung“) zu unterziehen, als Individuen an Leib und Leben bedroht sehen. Dann erwachen Urinstinkte der überzeugten Ungeimpften, die auf Verteidigung und Überleben ausgerichtet sind. Politiker wie Söder, der nun eine allgemeine Impfpflicht ab 01.01.22 fordert, spielen meines Erachtens mit dem Feuer.
Die Hetze gegen die Impffreien hat auschließlich politische Gründe. Medizinisch ist längst klar, dass die Impfungen weit hinter dem zurückbleiben, was man sich von ihnen versprochen hat.
Die Politiker sollten endlich ehrlich werden, es sachlich zugeben, das groteske Theater beenden und alles offen kommunizieren. Und dann sagen, welche Strategie sie angesichts der Tatsachen für die beste halten, mit der Pandemie umzugehen, anstatt Lösungen zu versprechen, die weder sie noch sonst jemand garantieren kann.
Aber: Vom mittlerweile durch und durch infantilisierten Polittheater ist verantwortliches und aufrichtiges Handeln nicht zu erwarten. Man wird so weitermachen. Mogeln, tricksen, manipulieren, dilettieren. Ganz die Merkelsche Schule. Mit der neuen Regierung mehr denn je.
Boostern im März sorgt für einen medial behaupteten Erfolg der Impfung aufgrund des saisonalen Rückgangs der Ansteckungen im Frühsommer und Sommer, wetten?
Ich habe auch an den jetzigen Zahlen des RKI große Zweifel, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die deutsche Regierung und die untergeordneten Institute schamlos lügen und Zahlen manipulieren.
https://www.youtube.com/watch?v=nEPiOEkkWzg&t=225s
Als Beispiel: die sehr validen Infektionszahlen aus England, Israel und anderem Ländern deuten darauf hin, dass die Wirkung der „Impfung“ = 0 oder inzwischen sogar negativ ist, während in Deutschland behauptet wird, dass die „Impfung“ echt supi wirkt. Oder sind Deutsche völlig andere Menschen?
Z. B.: https://uncutnews.ch/gibraltar-island-taiwan-und-israel-zeichnen-ein-duesteres-bild-fuer-die-geimpften/
„Diese Zahlen widerlegen die Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf nicht, “ – beweisen diese aber auch nicht!
Was ist mit der saisonalen Abnahme von Infektionen während der warmen Monate. Immerhin fällt der sogenannte 6-monatige Wirkungsverlust genau in diese Zeit. Wenn man das berücksichtigt, kann man wohl mit Fug und Recht davon ausgehen, dass der Impfstoff insgesamt nichts taugt. Und jetzt wird mit der ursprünglichen Variante des Impfstoffs gegen ein inzwischen mehrfach mutiertes Virus „geboostert“. Man sollte davon ausgehen, dass aus Kenntnis der Grippeimpfung bekannt sein dürfte, dass ein Virus mutiert und ein Impfstoff dagegen dann eben auch angepasst werden muss! Sicherer kann man nicht beweisen, dass hier Altbestände „unters Volk“ gebracht werden sollen, die schlicht nichts mehr taugen!
Um zu einer realistischen Einschätzung zu gelangen, müsste man auch wissen, wie viele Patienten wegen den unerwünschten Nebenwirkungen der Impfung im Krankenhaus landen und viele Impflinge die Impfung mit dem Leben bezahlen. Diese Zahlen werden uns aber hartnäckig vorenthalten oder wenn es um Todesfälle geht, erst gar nicht erhoben. So erhöht man die Bereitschaft, sich impfen zu lassen, nicht. Das Gegenteil ist der Fall. Es entsteht der Eindruck, dass seriöse Information durch Propaganda und Nötigung ersetzt wird.
Ein Grundproblem ist, dass im Gegensatz zum Beispiel zu GB die Datenerhebung und -kommunikation in Bezug auf COVID seit Anfang der Pandemie an in Deutschland eine Komplettkatastrophe ist. Das betrifft alle Bereiche (demographische Daten der Gestorbenen und Erkrankten; konsequente Differenzierung Schwerkranker in Geimpfte/Ungeimpfte; tatsächliche Zahl WEGEN – nicht MIT – COVID Intensivbehandelter; Erfassung potentiell impfbedingter Komplikationen etc. etc. etc.).
Zum Beispiel ist das Narrativ, alle Bevölkerungsgruppen hätten im wesentlichen das gleiche Morbiditätsrisiko grob falsch.Genauso ist das Narrativ, Ungeimpfte wären Treiber des Infektionsgeschehens faktisch widerlegt. Auch ist der Anteil ungeimpfter COVID Erkrankter auf den Intensivstationen keinesfalls limitierend für die Gesamtkapazität der Intensivstationen. Etc. etc. etc.
Nein, ganz im Gegenteil. Es muss davon ausgegangen werden, dass die getäuschten und belogenen 85% Erwachsenen-Geimpften unwissentlich als Superspreader die 4. Welle verursacht haben. Natürlich eskalieren die unsinnigen Massentestungen von Unsymptomatischen auch die Inzidenzen, die sowieso nicht aussagekräftig sind. Die Minderheit der Ungeimpften hat jedenfalls keinen signifikanten Einfluß auf das Infektionsgeschehen. Die Geimpften sind oder werden zunehmend das Problem. Die experimentelle Impfung ist gescheitert und da nützt auch Boostern alle 3 Monate nichts. Die wirklich erschreckenden Nebenwirkungen sind dann noch ein ganz anderes Thema. Ein Strategiewechsel Weg vom Impfen ist überfällig.
Daran sind die Ungespritzten schuld, die haben das zu verantworten. Wenn man so die Hass- und Hetzkommentare im Mainstream liest, haben die Psycho-Experten der Medien ganze Arbeit geleistet. Nach 20 Monaten und der mehr als durchsichtigen „Entdeckung“ der nächsten noch viel schlimmeren Variante, glaubt der Großteil immer noch die Märchen der Regierenden und Medien. Da kann man nichts mehr machen, das wird nicht mehr gut. Die meisten wollen einen Lockdown, sie wollen vom Staat geführt und gepampert werden und keine Eigenverantwortung tragen. Die Regierung hat ein leichtes Spiel mit dieser Generation der Zauderer und Indoktrinierten. Freuen wir uns also auf den nächsten Lockdown und die 3., 4., 5., Booster-Spritze bis alles am Boden liegt, Mensch und Wirtschaft. Diese Menschenrechtsverletzungen werden bestimmt nicht geahndet werden. Aber das Narrativ, dass die Impfung nur schützt, wenn jeder sich impfen lässt, ist derart unfassbar, daß man vor Scham angesichts dieser Gesellschaft im Boden versinken möchte.
Seit Wochen, ja gar seit Monaten, Fakten über Fakten, die das Gegenteil der regierungsseitigen Proaganda belegen. Und da vorsätzlich die Unwahrheit von diesem Regime verbreitet wird, muss man es leider als Lügenregime bezeichnen. Dies ist kein Unwissen oder Flunkerei, es ist schlicht als Lügerei zu bezeichnen. Und um die Regierung nicht alleine zu lassen: Die Parteienoligarchie in der Legislative hat sich dem angeschlossen.