„Wir haben sehr sehr gute Beschlüsse gefasst“, findet Merkel. Sie scheint zufrieden mit den Ergebnissen des Bund-Länder-Gipfels zu sein. Diese im Überblick:
Die Regierungschefs wollen eine Booster-Offensive: Bis in den Dezember sollen über 30 Millionen Drittimpfungen verabreicht werden.
Die Impfpflicht für medizinisches und Pflegepersonal soll kommen – darum bitten die Ministerpräsidenten den Bund. Sie würde für Pflegekräfte, aber auch für anderweitig Beschäftigte wie Köche und Reinigungskräfte in Einrichtungen, die „vulnerable Gruppen“ versorgen, gelten. Entscheiden können das die Ministerpräsidenten aber erstmal nicht, das ist nur eine Empfehlung.
Bundesweit 2G: Ungeimpfte sollen nun in ganz Deutschland vom öffentlichen Leben weitgehend ausgeschlossen werden. „Bund und Länder sind zu einer flächendeckenden Anwendung von 2G, 2GPlus und mehr bereit“, erklärte NRW-Ministerpräsident Wüst.
Für Coronamaßnahmen gilt ein neuer Maßstab: Die Hospitalisierungsinzidenz. Ab einer Hospitalisierungrate von 3 (also 3 Krankenhauseinweisungen pro 100.000 Einwohner) soll im Bundesland 2G gelten, ab einer Rate von 6 soll 2GPlus gelten, also Geimpfte und Genesene auch einer Testpflicht unterworfen werden. Ab einer Hospitalisierungsrate von 9 sollen weitergehende Maßnahmen ergriffen werden, die in Richtung Shutdown für alle deuten. Aktuell liegt die gemeldete Hospitalisierungsinzidenz bereits bei 5,3 – durch massive, strukturelle Störungen im Meldesysteme des RKIs ist programmiert, dass die Zahl noch weiter steigen wird, mindestens auf 8. Die Richtwerte sind so niedrig gesetzt, dass sie ohnehin erreicht werden.
„Die Lage ist hochdramatisch“, rechtfertigt Merkel diese harten Beschlüsse. Es müsse schnell und konsequent gehandelt werden, dazu sei „absolute Zeit“. „Wir werden permanent beobachten müssen, ob das, was wir beschlossen haben, reicht.“ Noch weitergehende Maßnahmen schließt die Kanzlerin also nicht aus. Berlins noch-Bürgermeister Michael Müller erklärt wütend, der Grund für die verantwortliche geringe Impfquote seien „Egoismus und Gleichgültigkeit“ der Ungeimpften. Es könne nicht so weitergehen, dass „eine Minderheit eine Mehrheit dominiert“. Deswegen müsse man 2G und Co. umsetzen – der SPD-Politiker versteht die Maßnahmen also vorrangig als Strafmaßnahmen gegen die Ungeimpften. Und einen weiteren, bemerkenswerten Satz äußert Müller: „Auch mit einer Impfung wird es wichtig bleiben auf Abstand, Hygiene, auf Masketragen, auf all diese Regeln weiter zu achten.“ Mit einem mal ist das Impf-Narrativ der letzten 20 Monate, dass das Impfen das Ende der Corona-Maßnahmen bedeuten würde, vollständig abgeräumt.
15:24: Ministerpräsidentenkonferenz einigt sich auf Ungeimpften-Lockdown
Um 13:00 sollte es losgehen, gegen 14:30 begann sie tatsächlich: Die Ministerpräsidentenkonferenz ist mit Verspätung gestartet. Wie vor einem Jahr appelliert Merkel mit drastischen Panik-Worten an die Ministerpräsidenten: „Wir laufen voll!“, proklamiert die Kanzlerin.
Schnell stehen auch die ersten Einigungen. Die Ministerpräsidenten und die geschäftsführende Bundeskanzlerin einigten sich bereits darauf, dass das 2G Plus-Modell ab einer Hospitalisierungsinzidenz von 6,0 pro Bundesland in Kraft treten soll. Das geht aus der neuesten Beschlussvorlage hervor, die dem Business Insider vorliegt. 3,0 lautet der beschlossene Schwellenwert für die 2G-Regel – aktuell liegt die Hospitalisierungsrate bei 5,3. Damit ist der Lockdown für Ungeimpfte praktisch beschlossene Sache. Freizeitveranstaltungen und -einrichtungen, Events, Bars und Restaurants, Hotels und Friseure dürfen Menschen ohne Impf- oder Genesenenzertifikat also nicht mehr als Kunden begrüßen.
Besonders pikant: Ab einer Hospitalisierungsrate vom 9,0 sollen die Länder noch weitergehende Maßnahmen nach dem Infektionsschutzgesetz vollziehen können. Dies betrifft auch Kontaktbeschränkungen etwa für Ungeimpfte. Der Lockdown für alle liegt also in der Schublade – und die Politik ist bereit, ihn trotz aller Versprechen umzusetzen.
„Harter und klarer Wellenbrecher“-Lockdown in Sachsen: Nach Bundestags-Standby scheint wieder alles möglich
Jetzt kommt er sicher: In Sachsen wird ein genereller Lockdown verhängt. Angesichts der steigenden Coronazahlen kündigte Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) heute im Dresdner Landtag einen „harten und klaren Wellenbrecher“ für zwei Wochen an. Das Wort „Lockdown“ wollte er nicht verwenden – doch genau darum handelt es sich. Die Inzidenzzahlen zeigten, dass dringend gehandelt werden müsse, erklärte der Ministerpräsident.
Ein dreiwöchiger Lockdown war bereits am Mittwochabend besprochen worden. Kretschmer will die Schließung von Clubs und Bars sowie im Kultur- und Freizeitbereich – für alle. Auch Großveranstaltungen wie Weihnachtsmärkte sollen ins Visier der Neo-Lockdowner geraten. Am Freitag solle ein Kabinettsbeschluss gefasst werden. Ab Montag gilt bereits flächendeckend 2G im Freistaat.
11:51: Bundestag beschließt neues Infektionsschutzgesetz – und ermöglicht Bundesländern den nächsten Lockdown
Nach einer regen Debatte hat der Bundestag mit den Stimmen der Ampel-Parteien das neue Infektionsschutzgesetz beschlossen. Das im Vergleich zum bisherigen Instrumentenkasten reduzierte Paket umfasst die bekannten Hygieneregeln, Maskenpflicht, 2G-Optionen für die Länder, eine 3G-Pflicht am Arbeitsplatz sowie in Bus und Bahnen und Testpflicht in Heimen. In einer Übergangszeit über den Winter hinaus sind für die Länder zudem Lockdowns für Ungeimpfte und Schulschließungen möglich – trotz dauernder, anderslautender Versprechen der Ampel-Partner. Am Freitag muss der Bundesrat dieser Gesetzesänderung noch zustimmen, damit sie wirksam wird. Hier hatte unter anderem der NRW-Ministerpräsident Wüst (CDU) Blockade angedroht.
Auch im Bundestag machte die Union Stimmung gegen die Ampel-Pläne, warf SPD, Grünen und FDP vor, den Ländern wichtige Maßnahmen wegzunehmen. „Sie werden der Dramatik der Lage nicht gerecht (…) das kann nicht gutgehen“, malte Fraktionsvize Stephan Stracke den Teufel an die Wand. Jens Spahn, der als Abgeordneter in einer Kurzintervention das Wort ergriff, sprach von einer schwierigen Situation. „Ich würde mir wünschen, dass die Länder mehr Möglichkeiten hätten, zu reagieren.“ Spahn hatte sich vor Kurzem noch für das Ampel-Gesetz ausgesprochen.
Die Ampel-Parteien verteidigten ihr Gesetz. „Wir reagieren mit notwendigen und rechtssicheren Maßnahmen auf die sehr schwierige Corona-Lage“, sagte SPD-Gesundheitspolitikerin Sabine Dittmar. Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt sprach von einem Anti-Corona-„Schutzwall“, den man hochziehen müsse. „Von mir aus“, so Göring-Eckardt, könne es auch regionale Lockdowns geben. FDP-Politiker Marco Buschmann warf der Union parteitaktische Spielchen vor.
Auch AfD und Linke übten scharfe Kritik an den Plänen der Bald-Koalition und warf ihr die nahtlose Fortsetzung der „panischen Politik“ der vergangenen zwei Jahre vor. AfD-Chef Tino Chrupalla attackierte die FDP: „Wo sind ihre Wahlversprechen geblieben?“ Die FDP, die groß mit dem Ende von Lockdowns und Co. Wahlkampf machte, sei „noch nichtmal in der Regierung und schon zum ersten mal umgekippt“. Flächendeckendes 2G, so der Sachse, sei „mindestens ein Lockdown auf Raten“. Nachdem man Intensivbetten abgebaut habe, könne man die Schuld jetzt nicht bei den Ungeimpften abladen. Der AfD-Abgeordnete Martin Sichert, der aufgrund der Nichtoffenbarung seines 3G-Status von der Besuchertribüne aus reden musste, warf CDU/CSU und Ampel vor, den Menschen in puncto Impfung zu viel versprochen zu haben. „Die Hoffnung, die sie in die Impfung gesetzt haben, war zu groß“, konstatierte Sichert angesichts sich häufender Impfdurchbrüche. Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch beklagte das Hin und Her in der Coronapolitik. „Nach fast zwei Jahren Pandemie haben viele Bürgerinnen und Bürger es satt, Sprüche zu hören, wo die Halbwertzeit nicht mal die Mittagspause übersteht“, polterte er.
Spahn offenbar für Ampel-Gesetz
Im Gegensatz zur Parteilinie spricht sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) offenbar für die Corona-Pläne der Ampel-Koalition aus. Wie RTL/NTV berichten, habe sich der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister offenbar in seiner Fraktion für die Zustimmung stark gemacht. Damit widerspräche Spahn nicht nur dem, was die Redner aus CDU und CSU heute im Bundestag äußerten, sondern wäre auch im direkten Gegensatz zur geschäftsführenden Bundeskanzlerin Merkel. Diese hatte sich in der Fraktion gegen die Ampel-Pläne ausgesprochen: „Das derzeitige Instrumentarium im geplanten Infektionsschutzgesetz reicht nicht aus, um exponentielle Ausbreitung zu verhindern“, wird die Kanzlerin durch den Spiegel zitiert.
Arbeitsminister Heil: Ohne Test oder Impfung droht ab Montag Lohnausfall
Ab kommender Woche soll 3G am Arbeitsplatz in Kraft treten. der Geschäftsführende Arbeits- und Sozialminister Hubertus Heil (SPD) macht deutlich, was das bedeutet. „Menschen müssen sich impfen lassen. Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen.“ Wer das nicht tue, so Heil, dürfe den Betrieb nicht betreten und müsse auch damit rechnen, „dass zum Beispiel Lohnfortzahlung in Frage steht“. Die Kontrollverantwortung läge bei den Arbeitgebern. Weiterhin erklärte Heil, dass diese sich auch auf angeordnete Firmenschließungen einstellen könnten: „Lokal ist das nicht ausgeschlossen“, sagte Heil der Bild-Zeitung.
Sachsen plant neuen allgemeinen Lockdown
Als erstes Bundesland will Sachsen offenbar einen flächendeckenden Lockdown für alle durchsetzen. Wie Bild berichtet, plant der Freistaat entsprechende Maßnahmen. Demnach könnte es im altbekannten Stil einen vierwöchigen Lockdown geben, bei dem Restaurants, Hotels und Geschäfte für alle geschlossen werden.
Bereits am Mittwoch hatte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) eine Verschärfung der Coronamaßnahmen gefordert. Die Freiheit der Geimpften sei ihm immer wichtig gewesen, sagte er am Abend bei einer Online-Diskussionsveranstaltung. „Ich spüre nur immer mehr, wenn wir wirklich erfolgreich diese Welle brechen wollen, werden wir das nicht tun können, indem wir nur die Gruppe der Ungeimpften adressieren, sondern wir werden vermutlich einen größeren Wurf machen müssen.“ Das sei eine bittere Erfahrung, „aber vermutlich die einzige Möglichkeit.“ Kretschmer hatte sich diverse Mediziner aus dem Freistaat in einen Youtube-Livestream geladen, um sich Unterstützung für seine Lockdown-Pläne zu sichern.
Für den Bürger mittlerweile so undurchschaubar wie die Coronaregeln seit fast zwei Jahren, wer bestimmt eigentlich in diesem Land?
Beruflich viel unterwegs in D, fast täglich gelten regional andere Regeln in Läden, Tankstellen, Hotels und Restaurants. FFP2-Maskenpflicht bei manchen Discountern oder Hotel-Checkins vor der Tür im Regen sind keine Seltenheit. Impfnachweis mit Identitätsfeststellung (PA) notwendig, mancherorts aber aus Datenschutzgründen verboten, dann einfach die Frage beantworten: „sind Sie das auch?“. Plexiglastrennwände im weiträumigen Gastraum, glitschige Einweghandschuhe am Frühstücksbüffett, der Irrsinn kennt kaum Grenzen. Die Betreiber sind ebenso wie die Kunden entnervt, haben Angst vor staatlichen Kontrollen und Bußgeldern, viele denken ans Aufgeben oder haben es schon. Ich erwarte bereits täglich Schlagbäume und Schilderhäuschen auf der Autobahn, war alles schon mal da . . .
Sie werden sich tot“siegen“. Und ich werde mich niemals impfen lassen.
Man lönnte eine alternative CDU gründen: Club Der Ungeimpften.
Jeder Rausch endet mit einem Kater, und zwar desto schlimmer, je übler das genossene Gebräu war.
„„Wir haben sehr sehr gute Beschlüsse gefasst“, findet Merkel.“ – Die Kanzler*In, die alles vom Schlimmen Ende her denkt, die „Kanzler*In der Wissenschaft“ ist eine Hochstapler*In!
Für diese Maßnahmen gibt es keinerlei wissenschaftliche, schon gar keine natur-wissenschaftliche Grundlage (geschweige denn eine rechtlich fundierte Grundlage, Herr Graf von!). Selbst jetzt, da die „Inzidenzen“ alle Rekorde zu schlagen scheinen, bleiben die schweren Fälle von Hospitalisierungen hartnäckig bei ca 160 Toten pro Tag, das mag schlimm klingen, ist aber bei ganz normalen 3.000 Normalsterbenden pro Tag, leider eben nur – Normalsterblichkeit. Das zeigt auch der Wert Serious/Critical im Worldometer der seit Wochen bei +/- 2.800 dümpelt. Und nach wie vor sterben diese 160 Menschen pro Tag AN und MIT Corona – wie hoch der Prozentsatz der MIT Corona ist, weiß keiner, will auch keiner wissen. Aus guten Gründen. Genauso wenig liegen belastbare Zahlen vor über das Phänomen „Long Covid“ sowie über die tatsächlichen Fälle von gravierenden Impf-Nebenwirkungen. Auch die genauen Zahlen über die Fälle der Impfdurchbrüche werden weder strukturiert gesammelt, geschweige denn transparent gemacht. Genauso wenig wird untersucht, ob es nicht doch große Vorteile gegenüber der Impfung hat, wenn man von Corona genesen ist und dadurch sozusagen vom Virus selbst geimpft worden ist.
Wie nennt man so jemanden, der so mit Zahlen umgeht, der so mit wissenschaftlichen Groß-Experimenten umgeht – der so mit Millionen von Menschen umgeht?
Es ist ein in diesem Umfang und Tragweite nie zuvor in der Geschichte dagewesenes Menschheitsverbrechen, Jugendliche und gesunde junge Menschen dazu zu nötigen und zu pressen, dass sie sich einen genetisch fabrizierten Cocktail spritzen lassen – für die meisten aus dem einfachen „medizinischen“ Grund, dass sie endlich wieder am Leben teilnehmen wollen! Wohlgemerkt: obwohl sie eine Sterblichkeit durch das Virus von nahe Null zu befürchten haben.
Aber nun sterben die Menschen trotz alledem munter weiter – egal ob geimpft oder ungeimpft. Corona weigert sich offenbar, die Wirksamkeit der Impfung – die Ideologie der Regierung Merkel – anzuerkennen. Da hilft nur: mehr hilft mehr! Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt! Im Grunde ist es das, was das Milchmädchen aus dem stalinistisch-evangelischen Pfarrhaus gelernt hatte und was sie heute mit stalinistisch-evangelischem Eifer umsetzt.
Wieder einmal »regieren über Grenzwerte und Ausnahmezusstand«, wie schon bei »Inzidenzen« und auch bei »NOX in den Städten«.
Man legt völlig willkürlich einen extrem niedrigen Grenzwert fest, ohne jede wissenschaftliche Grundlage. Dieser wird garantiert überschritten, und es kann der Ausnahmezustand ausgerufen werden.
So umgeht man geltendes Recht gewohnheitsmäßig, und errichtet ein Willkür-Regime.
Gefühlt 50 % der Menschheit sind geimpft, sind untereinander, was die Impfung anbetrifft, anerkannt und können sich gegenseitig als Geimpfte bereisen (China, Russland, Indien, viele Ost und West-Asiatische Länder, Süd und Mittel Amerika, Afrika). Im eigenen Land leben sie einigermaßen wieder frei, besonders in Russland. Viele davon mit Todimpfstoffen, produziert in China, Russland oder Indien, geimpft. Jawohl auch die Russen haben einen ganz gewöhnlichen Covid 19 -Todimpfstoff im Programm. Ob oder in welchem prozentuellen Maße die Impfungen wirken ist, zumindest in diesen Ländern, zweitrangig. Hauptsache geimpft und frei. Wir paar dämlichen EU Länder hängen aber am Geldtropf von Pfizer/USA. Der Impfstoff selber, ist auch noch höchst umstritten bei uns wohlgemerkt. Alternative Todimpfstoffe werden verboten oder in der Zulassung stark gebremst, (USA) Das muss doch jedem, der seines Hirns fähig ist, zu denken geben. Statt dessen laufen hier in Deutschland, der Mekel und dem Södolf, gefühlt erst recht die Massen hinterher. Das ist doch krank im Quadrat. Die Deutschen, ein echtes Buckelvolk, buckeln vor den toxischen, dauerbeleidigen Mahnern der jüngeren Vergangenheit, buckeln vor der Obrigkeit, buckeln vor der USA, vor alles und jedem. Meine Güte, kein Wunder, das man auf die Russen oder Chinesen hochschauen muss.
Die sind einfach nur wahnsinnig. Anscheinend können die das gar nicht ausrechnen, was das heißt: Eine Hospitalisierungsrate von > 9, dann haben sie den Sack doch ratz fatz zu. Ja, dann, By By Germony.
Dieses Land wird erst dann aus dem Wahn erwachen, wenn die Schäden so enorm sind und die Verwerfungen in der Gesellschaft so tief, dass die Substanz, die eine Gesellschaft sowohl sozial als auch ökonomisch trägt, restlos zerstört ist.
Es muss wohl erst wieder ein einziger Trümmerhaufen produziert sein, bevor die Deutschen zur Besinnung kommen.
Zudem bleibt zu fragen, wie man diese Spaltung in zwei Klassen, die ja von der Mehrheit der (geimpften) Deutschen scheinbar noch beklatscht wird, je wieder wird kitten können. Bei „Ungeimpften“ kann man zukünftig jedenfalls nicht unbedingt mehr auf irgend eine Solidarität, soziales Miteinander oder ehrenamtliches Engagement setzen, die Diskriminierung werden sich viele „Ungeimpfte“ merken, die jetzt noch die Schmähungen einstecken müssen.
Auch das unter Druck gesetzte Pflegepersonal könnte zukünftig in der Pflege insbesonders derer, die sie zur Impfung zwangen, reinen Dienst nach Vorschrift machen. Könnte dann für die jetzt Jubelnden recht ungemütlich werden.
Ob ich zukünftig noch jemandem helfen werde, bei dem ich nicht genau weiß, ob er mich nicht auch in die Kaste der Unberührbaren einsortiert sehen wollte und will, ich weiß es nicht, kann sein nein!
Ehrenamtliches Engagement? Spenden für soziale Zwecke? nein, Danke. Ich zahle Steuern, Beiträge in die Sozialkassen, DAS ist mein Beitrag an die Gesellschaft.
Schon seit Jahren lebe ich einen persönlichen Boykott: sämtliche Einkäufe tätige ich nur in Ö, tanken sowieso. Großveranstaltungen kann hinrennen wer will, Restaurantbesuche, Hotels in Deutschland – nein Danke.
Unser Stammtisch ist inzwischen wieder privat. Nach dem lockdown erhöhte der Wirt die Preise signifikant, Grund Corona. Ich hab ihm nur 1x. die Zahlungen der Gesellschaft vor Augen geführt: Entschädigungszahlungen gemessen am UMSATZ des Vorjahres, Kurzarbeitergeld – muss ja auch von seinen Gästen finanziert werden.
Mein innerer Abschied aus diesem Land ist der Tatsache geschuldet, dass Schmähungen der Älteren, Altenbashing und Altersdiskriminierung bei uns Normalität ist.
Ich bin geimpft, aber mein Impfpass wird niemals die Eintrittskarte. Also bleibt alles im Privaten.
Was aber sagt uns der gesunde Menschenverstand?
Wenn die Impfung nicht den vielfach von allen Seiten propagierten Erfolg bringt, sie nicht vor Krankheit schützt, sie auch nicht die Weitergabe der Infektion an Andere bringt, dann ist sie doch weitestgehend wirkungslos, nutzlos und damit auch zunehmend ein Akt der Willkür.
Das Bliblablubb rund um antidemokratische und entgegen dem Grundgesetz und jegliche Menschenrechte (kann man bei Corona, Umwelt und Illegalen Migranten willkürlich alles aussetzen) geplante Lockdowns ist zweitrangig. Was das Problem ist, ist die Geschichte mit den Arbeitgebern. Man erpresst die Leute, indem man ihre finanzielle Grundlage antastet und offen in Frage stellt! Man erklärt Ungeimpfte oder staatsunhörige Geimpfte für vogelfrei. Und dieser Zwang und Druck wirkt. Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb, musste ich mich unter Zwang auch beugen und bekam gestern die Erstimpfung. Mitte Januar muss ich zu einer Hüft-OP ins Krankenhaus und danach für drei bis sechs Wochen in die Reha. Als Ungeimpfter wird man eiskalt in Quarantäne gesteckt, die mit absolutem Besuchsverbot sanktioniert ist. Ich würde also 4-7 Wochen lang meine Familie (ich bin 42 und dreifacher Familienvater) nicht sehen. Per Skype wäre die einzige Option. Ferner stellte man mir in Aussicht, im Falle eines negativen Impfstatus den OP-Termin kurzfristig zu verschieben. Dadurch baut sich durch den körperlichen Schmerz (darum ja die OP, eine HK-Nekrose heilt nur schwerlich von alleine aus…) und der angedrohten „Isolationshaft“ ein Druck auf, dem man irgendwann nachgibt weil man es Leid ist, sich mit diesem Mist zu beschäftigen und gegen Windmühlen zu kämpfen. Es hat noch keiner gegen dieses Unrechtsregime erfolgreich oder mit nachhaltigen Konsequenzen geklagt. Hier in Bayern hat Söder ein Urteil bekommen, dass seine auferlegte Ausgangssperre widerrechtlich war. Konsequenz? Ein Stück Papier, betitelt mit Urteil, was man sich einrahmen lassen kann. Und das war es. Ansonsten sind die Justiz und Verfassungsschützer ja alle bereits seit min. 2015 auf Staatskurs, es ist also nicht mit gerechten und richtigen Urteilen zu rechnen. Und so verliert man irgendwann den Glauben an das System, an Gerechtigkeit und Demokratie und beugt sich halt der Idiokratie der Merkelschen Diktatur. Und wenn es jetzt ans Geld geht, dann erliegen noch viel mehr dem Druck, denn darauf können die Wenigsten verzichten. Willkommen im besten Deutschland, dass es jemals gab….
Wenn man das bislang 2-Jährige Corona- Management der Regierenden und das erreichte Ergebnis Revue passieren lässt, könnte man zu dem Schluss kommen, wenn jetzt noch einmal das Impfen forciert wird und das Boostern zügig vonstatten geht, kann man guter Hoffnung sein, dass es nächstes Jahr noch schlimmer kommt.
Absolut. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, muss man zu dem Schluss kommen.
Wiehler heute in der Presse: »Deutschland ist ein einziger Ausbruch!«. Zahlen so hoch wie nie zuvor.
Ca. 80% der Erwachsenen sind aber durchgeimpft.
Und es hieß mal offiziell, bei 2/3 Impfquote herrsche Herdenimmunität und alle Maßnahmen könnten aufgehoben werden.
Irgendwas funktioniert doch da hinten und vorne nicht. Könnte es etwas mit »der Impfung« zu tun haben?
Sie haben versagt und das sie bezahlende Volk muss es nun voll auslöffeln. Am Anfang, obwohl so etwas seit längeren in der Luft, überhaupt nicht vorbereitet. Aus den vorigen Wellen nichts gelernt und heute trotz Impfung weiter zurück als am Anfang. Statt die wirklichen Brandherde zu ermitteln, damit dann dort bereits das Übel an der Wurzel und mit aller Macht konzentriert bekämpft wird, hat man es frei und wild über Zeit und Raum wuchern lassen und sich lieber mit banalen Nebensächlichkeiten beschäftigt. Dafür, wenn es angeblich ernst wurde, das ganze Volk einfach in Geiselhaft genommen. Wenig hat das genutzt. So wird auch heute immer noch alles noch aufwendig und oft unsinnig zu Fuß erfasst und erledigt, weil weder für genügend Digitalisierung noch Fachkräfte in den vor Gleichheit und allen weiteren derzeitigen Torheiten gerüttelten Verwaltungsebenen, keinen Platz für möglichen und erforderlichen Fortschritt mehr hatten. Dem sind Teile dieser Welt und auch unsere Wirtschaft und große Teile des Privatlebens meilenweit voraus. Riesige Beträge wurden sinnlos verbrannt und jetzt reicht, trotz aller politischen Versprechungen, nicht einmal die Boosterimpfung und 2 G plus soll es im schlimmsten Fall endlich richten. Wie wird es weiter gehen? Letztendlich hätte Laufenlassen vielleicht sogar weniger Opfer, Einschränkungen und Geldvergeudung verursacht?
und das sie bezahlende Volk will es doch so. Sorry, „Corona-SchutzschirmGKV: Das goldene Jahr der Krankenhausfinanzierung“ der Steuersäckel und die Rücklagen der gesetzlichen Krankenkassen wurden geplündert, beim Pflegepersonal und den Patienten kam nix an. Die Klinikleitungen bedanken sich beim Volk damit, dass sie jetzt nach noch mehr Geld plärren.
Dem Volk werden die Ungeimpften als Feindbilder präsentiert und das Volk springt darauf an. Nur mal laut nachfragen, wo denn das viele Geld verbleibt, wäre zu anstrengend.
Im HSK wird das so praktiziert. Ob asymptomatischer oder wirklich krank spielt keine Rolle. Die als Corona Toten gezählten waren im Durchschnitt älter als das Durschschnittliche Statistische Todesalter – dh. Eigentlich statistisch schon vor Covid gestorben…., selbst die Mathematik wird nur noch angewandt um uns bei Versicherungen etc. Abzuzocken, bei Corona ist dann alles anders.
Ich frage mich echt, warum die Union so abgestürzt ist? ?
Zwangsläufig muss man bei den Merkelisten an die „Verbrannte Erde“ Taktik denken. Der hoffentlich kommende Richtungskampf (mit Spahn?) in der Union dürfte interessant werden.
Verfassung? Was ist das denn? Kann man das essen?
Die wissen sehr genau was sie tun.
Ich lebe in einem absolutären Staatswesen. Seit bald zwei Jahren gehe ich nicht mehr einkaufen. Ich kann den Anblick von Leuten mit Lappen vorm Gesicht nicht ertragen. Mein sonst mit schönen Dingen gefüllter Kalender ist leer. Alles mit den Kindern geht nicht mehr. Ich bin alt und ich muss hier weg.
Unrechtmäßig, unrechtmäßiger, am unrechtmäßigsten… das Ding stinkt und ist ein Grund das Land zu verlassen. Wenn die Justiz jetzt nicht eingreift, dann war es das… dieser Unsinn bezüglich der Ungeimpften ist nicht mehr zu ertragen
Die müssen einfach wahnsinnig geworden sein … Keine der bisherigen „Maßnahmen“ hat tatsächlich einen signifikanten oder wenigstens wissenschaftlich messbaren Einfluss auf die Verbreitung des Corona-Virus gehabt. Weil das so ist, beschließen diese Politkasper: „Mehr vom selben!“ Zum ersten Mal seit 1945 wird in Deutschland wieder eine Separierung von Menschengruppen gesetzlich angeordnet, die „unliebsam“ sind und sich dem herrschenden Narrativ nicht unterordnen wollen. Wie nennt man so etwas? Richtig: Apartheid.
Darüber hinaus wird man uns, genau wie im vergangenen Jahr, einen „3 – 4wöchigen Wellenbrecher-Lockdown“ überbraten (der dann mit Sicherheit wieder bis Juni andauert), und der wird schon nach kurzer Zeit ALLE betreffen, ob geimpft oder nicht. Was das für die ohnehin schwächelnde Wirtschaft, den ausblutenden Mittelstand und damit für das Steueraufkommen bedeutet, vermag sich jeder auszurechnen, der bis 20 zählen kann, ohne sich dazu die Schuhe ausziehen zu müssen.
Zu allem Überfluss werden uns die Politkasper im Rahmen der nie gesetzlich erklärten, aber de facto vollstreckten Impfpflicht auch noch einen dritten „Pieks“ aufzuzwingen versuchen. Natürlich, und das ist das Perfide daran, ohne dass „der Staat“ irgendwelche Haftungsrisiken übernimmt.
Und dann, das ist mal sicher, kommen der vierte und der fünfte „Pieks“, in Verbindung mit dem vierten und fünften oder auch elften Lockdown.
Wie gesagt – die müssen wahnsinnig geworden sein.
Und wir auch, denn wir lassen uns das gefallen, ohne dass es nennenswerte Gegenwehr gibt. Wie blöd, wie feige, wie unterwürfig sind wir eigentlich?!
Für mich stellt sich da eine interessante Frage, wenn man bei den Fußballprofis jetzt eine 2G-Regel einführt.
Bisher gibt und gab es keine Impfpflicht.
Wenn jetzt 2G gelten soll, dann ist das ein Berufsverbot. Wie wollen sie das begründen?
Wenn sich die ungeimpften Fußballer jetzt zur Impfung entschließen sollten, dann könnten sie auf jeden Fall für mindestens 6 Wochen nicht spielen.
Da das nicht im Verschulden der Fußballer oder Vereine liegt, wer bezahlt die Millionengagen? Was passiert, wenn die Vereine Qualifikationen verpassen?
Wer bezahlt eventuelle Impfschäden bei einem Kimmich? Wenn der eine Myokartitis oder Perikartitis bekommt ist seine Karriere zu ende. Wer bezahlt im dann die ganzen Millionen an Verdienstausfall?
Wenn man für fußballer 2G einführt, warum dann nicht für alle Arbeitnehmer?
Oder will man hier nur ein Exempel statuieren?
Ich kann unsere Politikerdarsteller nicht mehr ernst nehmen.
Lauter Choleriker, Profilneurotiker, Selbstdarsteller und Egomanen ohne einen Peil vom wirklichen leben.
Ein aboluter Volltreffer. Ich bin wirklich gespannt, wieviele Pflegekräfte auf den Stationen noch übrig sind, wenn die berufsbezogene Impfpflicht für diese Gruppe durchgesetzt wird. Und noch mehr gespannt bin ich darauf, wie die Bundesregierung das dann absehbare Pflegechaos bewältigen will. Pflegt in diesem Fall die Bundeswehr? Und wieviel verbale Luftsprünge und Ausweichmanöver seitens der Verantwortlichen müssen wir uns noch anhören, bis die Erkenntnis greift: Der Impfstoff ist nicht die Antwort, vielleicht aber das Problem.
Vielleicht werden die Pflegekräfte clever sein?
Ein paar Tausend lassen sich dazu herab und lassen sich impfen. Danach melden sie sich wegen der mit der Impfung verbundenen Beschwerden für ein paar Wochen krank.
Vielleicht wäre die Pflicht dann schnell vom Tisch?
Sorry, aber das ist so nicht wahr.
Das Problem fängt viel früher an, nämlich bei der grundlegenden Frage, was ein Impfstoff leisten kann. Und ein Impfstoff kann nur so gut sein, wie das Immunsystem desjenigen, der geimpft werden soll. Mit anderen Worten ist der Impfstoff gerade für Betagte, für Schwächere, für diejenigen, mit kaputtem Immunsystem, also diejenigen, die eigentlich geschützt werden sollen, weitestgehend nutzlos.
Es ist völlig egal, welcher Impfstoff das ist, jeder Impfstoff basiert darauf, eine Immunreaktion hervorzurufen. Wenn derjenige nicht gegen Masern geimpft wäre, und dann mit 70 eine Masernimpfung nach einer Behandlung gegen Krebs z.b. bekommt (Strahlentherapie), dann ist das ganz genauso sinnlos. Das macht einen Impfstoff an sich aber nicht sinnlos.
Das wesentlich größere Problem sind eher die völlig falschen und illusorischen Versprechungen aus der Politik, das mit einem „Pieks“ das Problem gelöst wäre. Das kann schon deswegen nicht sein, weil das Virus mutiert, und der Impfstoff eigentlich angepasst werden müsste. Und das heißt auch im Zweifelsfall – und da sollte man ehrlich sein – dass es weder Herdenimmunität, noch eine dauerhafte „Immunität“ jemals geben kann, und man halb – oder ganzjährlich – eine Auffrischung braucht.
Und das würde aber alle bisherigen Impfungen in Frage stellen, weil die Nebenwirkungen weitaus höher sind, als üblicherweise, die Folgeschäden kaum beziffert werden, und damit der bisherige Nutzen massiv in Frage steht. Eigentlich wäre es ehrlicher, zu sagen, dass die bisher entwickelten Impfstoffe bestenfalls Zwischenprodukte sind, die durchaus ihren Nutzen haben, wo man aber niemals komplett drauf setzen kann und sollte. Viel wichtiger sind Behandlungsmethoden, weil nur diese auch wirklich eine Entlastung gewährleisten können.
Leider ist man aber in der Politik immer noch so unehrlich, den Menschen nicht die Wahrheit zu sagen.
Demokratie, Grundgesetz, Rechtssystem sind größtenteils außer Kraft gesetzt, die Gesellschaft ist so tief gespalten wie noch nie, die Staatspropaganda verbreitet Lügen und Hetze, Denunziation und Übergriffigkeiten bestimmen den Alltag. Daß diese Beschreibung einmal auf mein Heimatland zutreffen würde, hätte ich in meinen schlimmsten Albträumen nicht geglaubt. Und doch ist sie wahr geworden, innerhalb „kürzester“ Zeit (von 16 Jahren)! Was wird da meinen Enkelkindern hinterlassen (der Älteste ist gerade eingeschult worden), wenn das so weiter geht? Ich bin einigermaßen fassungslos über diesen Zerfall eines ehemals funktionierenden Staates und die Teilnahmslosigkeit des größten Teils meiner Zeitgenossen. Wahrlich kein schöner Lebensabend…
Es gab von Anfang an keine Logik, für keine Massnahme.
So will es das deutsche Dummvolk. Ich sehe täglich bei der Arbeit die treudoofen Dämlichdeutschen, die nichts, aber auch gar nichts, hinterfragen, geschweige denn sich mal irgendwelche Zahlen anzuschauen.
Immer mehr rennen wieder mit Handschuhen zum Einkaufen und trauen sich nicht ins Ladengeschäft, wenn eine einzige Person im Laden ist. Das Boostern steht auch schon hoch im Kurs. Der Notarztwagen ist wieder im Dauereinsatz.
die mutwillige und boshafte Schikane der Nicht-Geimpften hat keinerlei rationale Grundlage, medizinisch völlig kontraproduktiv … kein Wunder, daß Tierarzt Wieler uns als Nutztierherde betrachtet. Hätte er in der Uni aufgepaßt und lebenslanges Lernen gepflegt, dann wüßte er, daß mittelmäßige Impfstoffe in der Nutztierhaltung zu Problemmutanten führen … die Leistungsdaten der RNA-Impfstoffe rechtfertigen nichts als eine freiwillige Impfung, die auch so gemeint ist. Freiwillig wie freiwillig, nicht wie im Paten, ein Angebot, das man nicht ausschlagen konnte … U30 sollte die Impfung sowieso verboten sein.
Es wird keine „Klimarettung“, keinen „Sieg über Corona“, keine totale Energiewende geben.
Die Machthaber steuern Deutschland geradezu in die Unregierbarkeit.
Wenn nichts mehr läuft, gibt es nichts mehr zu „downlocken“.
Bald ist Merkel weg. Eigentlich sehen wir schon jetzt eine Merkel, die nur noch „Merkel“ spielt. Es ist eine Abschiedsvorstellung – was man dir auch sage. Eine Luftnummer.
Zeit und Entwicklung werden in Kürze über sie hinweggegangen sein.
Die Politik ist überrascht, dass die Deutschen widerstandsfähiger sind als gedacht. Die wollen uns mit Corona-Regeln, hohen Strom-/Gas-/Mietpreisen (Liste ist beliebe ergänzbar) fertig machen. Der Euro-Kollaps steht vor der Türe. Dank Corona sind die Bürger abgelenkt und bemerken nicht, dass die Druckerpressen immer mehr Geld drucken. Siehe Immobilienpreise. Beim Goldpreis haben sie einen Deckel drauf bekommen. Den Bitcoin den sie nicht regulieren können, steht bei fast 60.000 €.
Man kann das Klima nicht retten (wenn die Erde lachen könnte, die würde einen Krampf bekommen) und Corona wird man nicht ausrotten können. Und, Merkel wird nicht weg sein, denn mit 9 Mitarbeitern und ihrem politischen Netzwerk hat sie genug Möglichkeiten, weiter Politik zu machen. Nur wenn man einen kompletten Personaltausch machen würde, könnte das gelingen – sehe ich aber nicht, weder im Parlament, der Ampel oder in der CDU. Viele halten Merkel immer noch für die Krönung deutscher Politik.
Jetz‘ wird’s lustig!
Die Ungeimpften sollen von allen Seiten in die Enge getrieben werden.
Die Ungeimpften werden zu den Schuldigen der Pandemie gestempelt.
Währenddessen werden die Argumente der Impffanatiker nicht stichhaltiger.
Wahr ist:
1. Die bisherigen Impfstoffe haben versagt.
2. Das vollmundige Versprechen der Politik zur „Freiimpfung“ haben dazu geführt, dass die Geimpften in 2G-Massenveranstaltungen ohne Abstand und Masken den Virus wieder verbreitet haben.
Politiker, Sportler, Künstler konnten in Nachrichten und Fernsehshows besichtigt werden, wie sie wieder der Bussi-Gesellschaft frönten. In Zusammenhang mit einem sehr, sehr ansteckenden Virus und einer versagenden Impfung ist es nicht verwunderlich, wenn die Zahl der positiven Tests explodiert.
Beinbruch ist es keiner. Am Ende müssen wir alle irgendwann da durch, wenn es besser werden soll: aktive Immunisierung; und wenn es hart auf hart kommt, eine satte Portion antiviraler Medikamente.
Die Eskalation muss ja schließlich vorangetrieben werden, ansonsten werden die Untertanen des ganzes Theaters noch überdrüssig.
Neben Corona würde ich empfehlen, sich unabhängig von den Maßnahmen, auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren und sich für das zu rüsten, was da kommt.
Wenn es wirtschaftlich so weiter geht, dann wird Corona unser kleinstes Problem sind. Und diese Probleme bestanden schon vor Corona, sie wurden nun eben erst offensichtlich.
Natürlich wird die Politik Corona und den Ungeimpften die Schuld für alles geben. So ist die Politik eben, sie heimst den Ruhm ein für Dinge, die sie nicht erreicht hat und schiebt die Schuld für Dinge, die sie selbst verbockt hat, auf andere.
Diese Veranstaltung in dem Gebäude mit der Glaskuppel und die Stammtischrunde mit den Erleuchteten soll man nun irgendwie noch als demokratisch und freiheitlich ernst nehmen? Man muss sie als das sehen, was sie ist: Eine Form der Diktatur in Gestalt eines autoritär-totalitären Staates. Man möge uns, dem Souverän, das Gegenteil beweisen.
Artikel 2.2: „(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.“
Mit diesem Infektionsschutzgesetz wurde das Grundgesetz auf höchst durchsichtige Weise zerstört. Anscheinend ist es gut 80% der Bevölkerung überhaupt nichts wert. Unfassbar!
Lese grad, dass man die rechtliche Umsetzung einer 2G- Regel für Fussballprofis überprüfen will!!!! Das sieht aber arg nach Bestrafung des so tapferen Kimmich aus, der zuviel Widerworte wagte!!! Will man hier ein Exempel statuieren? Das ist doch nur noch reine Machtdemonstration, die Aufmüpfigen müssen in die Knie gezwungen werden!! Wir schaffen das, wir sind stärker, wir sitzen am längeren Hebel!!! Oh Hilfe…..
Cooler Satz „Es könne nicht so weitergehen, dass „eine Minderheit eine Mehrheit dominiert“.“ Also können wir die „Herrschaften“ beim Wort nehmen. Es kann nicht sein, dass eine kleine Gender-Sekte die Mehrheit dominiert. Es kann nicht sein, dass eine muslimische Minderheit die Mehrheit dominiert. Es kann nicht sein, dass eine links/grüne Minderheit den Mohrenkopf oder die Mohren-Apotheke verbietet. Es kann nicht sein, dass eine links/grüne Minderheit dem alten weißen Mann struktureller Rassismus unterstellt. Die Liste könnte ich endlos weiterführen, was sich hier andere Minderheiten herausnehmen. An dieser Stelle möchte ich die Minderheit der deutschen Umwelthilfe nicht unerwähnt lassen. Was die Politiker an Gehirnblähungen zu Corona mittlerweile absondern hat schon lang den Boden unseres Grundgesetzes verlassen und der Verfassungsschutz müßte aktiv werden.
In der Europäischen Union gilt eine Krankheit als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Leuten davon betroffen sind. Das sind 50 bei 100.000 und 300 bei 100.000. Und zwar symptomatisch betroffen, nicht getestet.
Das ganze Theater wegen einer seltenen Krankheit.
Na, glaubt ihr alle es jetzt endlich?!
Willkommen in der Parteiendiktatur. Die freie Bundesrepublik ist Geschichte.
Angenommen, man lässt sich nicht impfen und testen und fliegt heraus. Dann stellt das BVerfG fest, dass 3G am Arbeitsplatz verfassungswidrig war. Gibt es dann Schadensersatz? Und wenn ja, von wem?
Es ist einfach nur komplett irre, erst mit flächendeckendem 2G das Geschäftsmodell der Teststationen auszutrocknen und dann mit 2G-plus alle Geimpften zum tagesaktuellen Test zu zwingen. Das wird ein unvorstellbares Chaos geben, die Leute werden sich an den kaum noch vorhandenen Teststationen die Schädel einschlagen. Das ist so zynisch und menschenverachtend von den Machthabern, dass einem wirklich die Worte fehlen.
Zu der Twitter-Bemerkung: Jetzt hätte jeder Landesfuerst die Möglichkeit gehabt Frau Merkel nach ihrer Abwahl und der Regierung die Folgschaft zu verweigern. Endlich klarmachen, dass sie nichts mehr zu melden hat. Da sie weiterhin mit 9 Mitarbeitern in Berlin tätig sein wird, befürchte ich, dass die kommende Regierung nur ihre Marionetten darstellen und sie die Strippen ziehen wird.
Anders ist das Verhalten der CDU, SPD, Grünen und FDP nicht zu erklären. Gott steh uns bei.
Der bisherige Instrumentenkasten wurde reduziert: Sollte ja bekannt sein, aber ist mir trotzdem nicht bewusst: Was wurde denn rausgenommen aus dem bisherigen Paket?
Im übrigen wieder eine neue Gesetzeslage. Solange das BVerfGE nicht eine Urteilsbegründung zu Coronamassnahmen vorlegt, die auch die aktuelle Lage gleich mit durchfallen lässt, ist das eine wirklich gute Masche, um die dritte Gewalt zu umgehen. Neue Lage, neue Klage. So schnell kann niemand klagen, wie die Gesetze verändert werden.
Bei Corona verlagern die Regierungen die Aushebelung der Grundrechte ins Privatrecht. Und jetzt wird der Rechtsschutz zu Grabe getragen.
Hatte hier tatsächlich jemand etwas Anderes erwartet nach dem ganzen Hin und Her, all den gebrochenen Versprechungen der letzten fast 2 Jahre?!
„„Menschen müssen sich impfen lassen. Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen.“ Wer das nicht tue, so Heil, dürfe den Betrieb nicht betreten und müsse auch damit rechnen, „dass zum Beispiel Lohnfortzahlung in Frage steht“. “
Ich fasse es nicht! Wie abgrundtief d*mm kann man sein? Impfen mit einem Impfstoff, der noch nciht einmal den Namen verdient! Diese Suppe schützt NICHT! Warum MUSS man sich damit die Gesundheit ruinieren lassen? Weil ER es will? Dann macht doch eure Arbeit alleine! Wenn ALLE ab sofort zu hause bleiben, die sich nicht gesundheitlich ruinieren wollen, dann wird das Lücken reißen!
Michel, wach doch endlich auf! Verd*mmt!!!
Das ist es was mich die ganze Zeit schon umtreibt:
Was ist das für eine Pandemie, welche sich lediglich durch Daten darstellen lässt? Bei allen medizinischen Ereignissen dieser Art gab es Leichenberge und absolut jeder war betroffen oder kannte jemanden, der verstorben ist.
Ich negiere nicht die schweren Covid Verläufe, meine eigene Tante lag sogar im Koma. Das ist aber eben nicht die Regel, sondern eher die absolute Ausnahme. Wäre Covid wirklich so gefährlich, wie die immer tun, säßen die längst in abgeschirmten Bunkern und tingelten nicht durch Talksshows.
Die haben sich jetzt ernsthaft auf eine 2G-Regelung für Fußballprofis geeinigt. Damit haben diese Menschen bei mir für alle Zeiten jeden Rest an Vertrauen in politische Entscheidungen verspielt. Aus meiner Sicht ist es jetzt soweit, „die da oben“ sind tatsächlich komplett verrückt geworden!
Es geht mir doch gar nicht um die Fußballprofis oder Mitleid. Es geht den Regierenden doch auch nicht um Fußballprofis oder deren Gesundheit, es ist eine Lex Kimmich, die letztlich gerade auch uns Normalos zeigen soll „Wir kriegen Euch! „. Allerdings könnte ein sich wehrender Fußballprofi theoretisch für die Regierenden auch zum Boomerang werden, wenn er und seine Anwälte es geschickt anstellen.
“ …Die FDP, die groß mit dem Ende von Lockdowns und Co. Wahlkampf machte, sei „noch nicht einmal in der Regierung und schon zum ersten mal umgekippt“. …“
Ich find´s lustig: Die vielen jungen Leute haben die FDP ja schließlich auch wegen deren „Nieder mit dem Lockdown!“- Versprechen gewählt, oh, oh … Wie mag es sich für sie wohl anfühlen, schon beim ersten Urnengang dermaßen verschaukelt worden zu sein? Bin mal gespannt, ob die Nachkommen der Vogelschiß-Vorfahren dann auch wahnsinnig genug sind, immer wieder die gleichen Berufslügner und Staatskriminellen zu wählen, solange diese ihnen bei jedem Wahlkampf ein anderes Ergebnis versprechen.
Wellenbrecher, nur 2 Wochen. Letztes Jahr hieß es das auch.
Gibt eine neue Inzidenz: Die Untertaneninzidenz. Die testet man gerade aus mit 2 G Plus, wo man sich als Nichtpaniker fragt, ist das im Ernst eine Coronamaßnahme oder ein Intelligenz- und Belastungstest zum ausloten der Denkfaulheit und Unterwerfungsbereitschaft der erfolgreich verschreckten Bevölkerung?
Ein Gesundheitsnachweis durch negatives Testergebnis reicht nicht, man muss zusätzlich geimpft oder genesen sein. Gesunde Ungeimpfte dürfen nicht rein, damit sie Leute mit dem Immunitätsnachweis im Handy -Geimpfte oder Genesene- nicht anstecken.
Geimpfte, die sich nicht testen lassen wollen, dürfen bei „2G+“ auch nicht mehr rein. Ob das den einen oder anderen endlich aufwachen lässt?
Für diese Herrschaften haben die Franzosen das wunderschöne Wort Canaillen erfunden.
Die Abgeordenten der Blockparteien werden mindestens Impfpassbesitzer sein.Eine Impfung ….na ja ??
Im österreichischen Parlament machen die das gleich während der Sitzung selber: Siehe Video Eva-Maria Himmelbauer!?
Ist das nicht irre! Die abgewählte und vom BP bereits von ihren Pflichten entbundene Kanzlerin macht Politik und das neu gewählte Parlament ebnet ihr den Weg und duldet weiterhin eine nirgends legitimierte Parallelinstanz, die willkürlich Entscheidungen im kleinen Rahmen auskungelt und den Bürgern aufzwingt.
Ich ertappe mich in meiner Schadenfreude, das der „Geimpfte“ und „geboosterte“
auch nicht mehr sicher vor Verfolgung und Noetigung ist. Vielen meinerFreunde, die noch stolz auf ihre Vernunft waren, ahnen schon, das sie nicht mehr sicher auf Weihnachtsmaerkten sind. Bei uns in der Stadt bekommt jeder Besucher einen Armreif, so in etwa wie es bei Kreuzfahrten bei Landgang ueblich ist Ich zum Beispiel habe mir einen Davidstern mit Coronazeichen als Aufkleber drucken lassen. Ich denke, so kann ich mein Umfeld am besten schuetzen. Ironie off
Die Bonzen in ihrer Berliner Blase vergessen die Menschen auf dem Dorf. 3G in Bus & Bahn. Bei uns im Dorf gibt es kein Testzentrum damit ich nachweisen kann, dass ich keine Bedrohung für Geimpfte (die neue Menschheit) bin. Wenn ich also zum Arzt muss, kann ich keinen Bus mehr verwenden, da ich ja als erstes mit dem Bus zum Testzentrum fahren müßte, um dann mit dem Bus zum Arzt zu fahren. Also bleibt mir nur noch der Notruf, damit ich zum Arzt komme. Soviel zu Intelligenz im Bundestag, der Gesetze gegen die Bürger erläßt. Gesetze sind für die Menschen da und wenn diese gegen das Grundrecht des Menschseins verstoßen sind diese asozial.
Das kommt nicht.
Weil wer sollte das überwachen?
Außer: der Busfahrer mutiert zum Blockwart.
Aber dann wären wir schon arg weit gekommen.
Wir sind schon so weit gekommen. Mit der 2G-Regelung für Fußballprofis hat die Politik bewiesen, daß es nicht mehr um Gesundheitsschutz, sondern um Macht geht. Und sobald ein solcher Zustand eingetreten ist, werden die Blockwarte aus allen Löchern kriechen, denn es könnte ja ein Bröckchen Macht auf sie abfallen. Unsere Demokratie ist zuende. Seit heute besteht für mich daran kein Zweifel mehr. Die gute Zeit ist unwiederbringlich vorbei.
Natürlich kontrolliert das keiner – es ist bloß eine Drohkulisse, die bei den ängstlichen Deutschen ihre Wirkung nicht verfehlen wird.
„Das kommt nicht.“ Dieses Sätzchen habe ich schon seit fast 2 Jahren aus meinem Wortschatz genommen.
Ich fürchte, dass die mit Testen uns auch nicht mehr zum Arzt oder zum Arbeitsplatz lassen wollen.
Ich empfehle allen Ungeimpften mõglichst vorzusorgen, möglichst Fremdkontakte zu meiden, um gut über den nahenden Lockdown zu kommen. Sich auf RKI oder Politiker zu verlassen, ist sträflicher Leichtsinn. Fùr seine Gesundheit ist in erster Linie jeder selbst verantwortlich. Ob man als erkrankter Ungeimpfter noch auf ärztliche Hilfe oder ein Gesundheitssystem zählen kann, ist sehr fraglich. Die Ausgrenzung nimmt üble Formen an.
Ich wundere mich nur über die Einfalt derer, die vor der Bundestagswahl auf den Freiheitspose der FDP gesetzt haben. Wie in der Stereotype poltern sie in den unmittelbaren Umfallermodus der Blockparteien. Der Parteienstaat braucht ohnehin nur noch eine Einheits-Partei, gegen die sich jede Opposition verbieten soll.
Faktisch haben wir die SED schon wieder, auch wenn sie noch unter diversen Namen firmieren.
Leider weiterhin aktuell: “Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler. Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.” (Martin Niemöller)
“Als sie die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler. Als Sie die Grünbolschewiken holten löste sich direkt danach jedes erdenkliche Problem in Luft auf und wir lebten glücklich und prosperierend bis ans Ende unserer Tage
Liebe Mitleser und -kommentatoren: es geht nicht um Corona, es geht nicht um die Gesundheit, es geht nicht um Geimpfte oder Ungeimpfte. Die ganzen Duskussionen darum sind Beschäftigungstherapie zur Ablenkung von dem, was eigentlich passiert: den Umbau der Wirtschaft, der (bald ehemaligen) Staaten, der Regierungssysteme, des Vermögens etc. pp. mit vollkommener Kontrolle eines jeden Bürgers und Bepreisung natürlicher Ressourcen und sogar der Natur in allen Bereichen.
Mit wohlfeilen Worten und unablässiger Panikmache hat sich die Mehrheit den letzten Rest Hirn wegblasen lassen und kann es kann nicht erwarten, dorthin zu kommen, wo uns die wirklichen Potentaten haben wollen: zu einem Leben als genüg- und arbeitssamer, allzeit gehorsamer Sklave, der jeden Tritt als wunderbare und willkommene Zuwendung betrachtet. – Ist sicher wieder eine VT. Sowie wie vor einem Jahr die Bezeichnung Ermächtigungsgesetz eine war.
Ja.
Doch mache ich meine Umwelt vorsichtig darauf aufmerksam, nimmt sie mich nicht mehr ernst. Da fehlt einfach die Vorstellung, daß „die“ so etwas tun können.
Die in Millionenstärke über unsere Grenzen gelangen werden uns Dhimmis nennen. Tribut zu zahlen wurden wir über unseren Kopf hinweg ja schon verpflichtet.
„…mit vollkommener Kontrolle eines jeden Bürgers und Bepreisung natürlicher Ressourcen und sogar der Natur in allen Bereichen.“
Stakeholder-Kapitalismus und totale Überwachung. Die neue Marschroute von Klaus Schwab und dem Chef von Blackrock.
Leider sind alle VT’n bisher wahr geworden. Und natürlich geht es um den GR, sonst wäre diese Pseudopandemiehysterie nicht in so vielen Laendern anzutreffen. Allerdings glaube (hoffe) ich, dass es auch dieses Mal nicht funktioniert. Der erste Versuch war die Schweinegrippe, die abgewehrt werden konnte. Dank an Herrn Dr. Wodarg. Aber Killing Bill hat ja bereits angekündigt, dass das nächste Virus weitaus gefährlicher werden wird. Wir befinden uns in der 4. Klinikphase und die Daten sollen 2023 ausgewertet werden. Bis dahin wird es noch viele Massnahmen geben, solange wir uns das gefallen lassen. Ich bleibe in der Kontrollgruppe.
Und jeder arbeitet sich an Inzidenzen, 2G und 3G und 1G usw. ab. Vollkommen zutreffend, ihre Analyse. Wann fangen wir denn endlich an, uns über die wirklich wichtigen Dinge zu unterhalten? Tip: Das Corona-Virus ist es nicht.
Zur Physiotherapie oder Osteopathie darf er aber weiter, der injektionslose Stuttgarter.
Auch zum Zahnarzt.
Ich kann keinen Sinn darin erkennen, dass der Friseur verboten werden soll.
Doch, man will den Ungeimpften ihre Würde nehmen. Es geht bei den aktuellen „Beschlüssen“ um den Kern des Grundgesetzes. Wen man diesen beseitigt, dann hat man endlich Untertanen und keine Menschen mehr. Dann sind wir endlich Verfügungsmasse für Merkels „großer Transformation“.
Haben Sie jemals irgendwann irgendeinen Sinn in diesen Massnahmen erkennen können? Ich seit spätestens April 2020 definitiv nicht.
Wenn angeblich mal wieder zu wenige Notfallbetten für Corona-Patienten bereit stehen und Deutschlands milliarden-schweres Gesundheitssystem mal wieder kollabiert, warum war dann so viel Platz übrig um am 1. November rund 12 Corona-Patienten aus Rumänien direkt in die Notfallbetten einzufliegen? Und mal nachgefragt: fließen die aus dem Ausland immer wieder eingeflogenen Corona-Patienten in die Notfallbettenbelegungsstatistik dieser BRD mit ein?
Interessant auch, daß immer mehr Pflegekräfte über verordnete Maulkörbe berichten. So auch eine Bekannte, die auf einer Notfallstation arbeitet und nicht erzählen darf, daß von 10 Corona-Patienten 8 doppelt geimpft bzw. ge-booster sind.
Ich selbst arbeite noch in der Altenpflege in Vollzeit / 3 Schichten und muss mich als „Ungeimpfter“ seit Monaten entsprechend täglich testen und diesen Test bestätigen lassen. Von 45 Pflegekräfte sind mit mir nur noch 2 die sich nicht impfen lassen: also 3 Ungeimpfte und eine Pflegekraft die sich nicht mehr boostern lassen will – auf anraten des Hausarztes.
Das bedeutet, das auf meinen Arbeitsplatz rund 93% in der Pflege doppelt-geimpft / ge-boostert wurden. Rund 70% der Pflegekräfte ließen sich nur impfen, nicht etwa weil sie an dieses Corona glaubten bzw. Angst davor hatten, vielmehr da sie sonst Schwierigkeiten befürchteten oder tatsächlich glauben das nur „Nazis“ die Impfverweigerer sind, das politische Interesse ist bei jenen leider „überschaubar“.
Ich selbst habe bisher 4 Bewohner erlebt, die nach der Impfung verstorben sind – in der ganzen Corona-Zeit verstarb kein einziger in der gesamten Pflegeeinrichtung an diesen angeblichen Corona-Virus – bzw. kein einziger Bewohner hatte einen positiven Corona-Test. Lediglich 3 Mitarbeiterinnen wahren a-symptomatisch positiv – also symptomfrei!
Ganz perfide war es, als eine seit Tagen im sterben liegende und nur noch palliativ betreute Bewohnerin dennoch gegen dieses Corona geimpft wurde und kurz darauf „erlöst“ war.
Naja, wollte das mal loswerden.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Bleiben Sie gesund (das meine ich nicht so, wie man es derzeit immer so dahinsagt, sondern ganz ernst in dem Sinne, dass Sie ein Gesunder bleiben und kein Sündenbock werden) und Danke für Ihre Arbeit! Ich bin sicher, die Menschen, mit denen sie arbeiten, wissen SIE zu schätzen! <3
Wer hat denn dieser „Impfung“ zugestimmt? Das finde ich geradezu pervers. Aber danke, dass Sie hier so offen gepostet haben. Wenn doch davon mehr in die Öffentlichkeit dringen würde!
Zustimmung erfolgt in Form einer Unterschrift durch die entsprechend bevollmächtigten Betreuer. Meist sind es Angehörige bzw. die eigenen Kinder. Nur kann ich denen keinen direkten Vorwurf machen, da sie ohnehin oftmals emotional überfordert sind und werden – von den hetzenden GEZ-Medien.
Verurteilen kann man aber die Ärzte die zum Großteil aus reiner Geldgier die Impfungen in den Heimen durchführen und sich keinerlei Gedanken um den Sinn, Zweck und Auswirkung machen!
Man kann sich den ganzen Maßnahmen-Irrsinn auch anhand der absolute Zahlen klarmachen … Die Zahl der „positiv Getesteten“, die ja nicht gleichzusetzen ist mit der Zahl der Erkrankten, geschweige denn mit der Zahl der Hospitalisierten, beträgt zur Zeit 0,3 Prozent.
Das muss man sich mal verdeutlichen: 0,3 Prozent!
Und das bei einer Gesamtbevölkerung von 83 Millionen.
Diese 0,3 Prozent bringen unser Gesundheitswesen in die Gefahr, zusammenzubrechen? Echt jetzt?
Wer nun immer noch nicht begriffen hat, dass es nie darum ging, uns vor einem „bösen Virus“ zu schützen, dem verkaufe ich gern ein Grundstück im Wattenmeer. Besichtigung nur bei Ebbe.
Aber da sieht man doch, wie bewusst manipuliert wird. Eine absolute Zahl hört sich erst einmal schlimmer an als in % ausgedrückt.
Und im Staatsfernsehen wird doch nachwievor von Infektionen statt von positiv Getesteten geredet, das ist natürlich Gehirnwäsche. Und sie funktioniert nach fast 2 Jahren immer noch.
Die Friseur-Regelung ist besonders behämmert. Wo liegt die Gefahr, als Ungeimpfter zum Friseur zu gehen, wenn man einen frischen negativen Test hat? Nirgendwo.
Es ist reine Schikane, weiter nichts. Auf dieser niedrigen Stufe ist die Politik bereits angekommen. Ich erwarte keine positiven Dinge mehr. Jeder soll zur Erstimpfung bzw. weiteren „Booster“-Impfung genötigt werden, auch wenn man dafür das ganze Land auf den Kopf stellen muss.
Im politischen Lager spielt man wieder „Schraps hat den Hut verloren“.
Was lernt der Bürger daraus?
Er ist für sich selbst verantwortlich, er trägt die Konsequenzen für sein Tun ganz allein.
Er kann wie die toten Fische mit dem Strom schwimmen, er kann das Gegenteil tun. Er kann sich engagieren, er kann sich in die innere Emigration begeben.
Niemand wird ihn von den sich daraus ergebenden Konsequenzen entlasten. Nicht die Parlamentarier, nicht die Regierung, nicht die Gesundheitsindustrie.
Er ist immer einsam und allein.
Tja. Da soll wohl einiges an Geschäften, Läden, Arbeitsplätzen aber auch Wohnungen frei werden für die Neuen. Durch Corona und die damit installierte Politik.
Göring-Eckhardt wünscht sich also einen „Anti-Corona-Schutzwall“, so so… klingelt’s da bei jemandem?
Ich frage mich wirklich, wo ist unsere rote Linie??? Wann ist es soweit, dass wir uns endlich geschlossen gegen diesen Terror wehren?
Wenn Kinder massenweise schwer erkranken oder gar sterben durch den „Pieks“? Wenn Ungeimpfte abtransportiert werden? Wie weit lassen wir es noch kommen?
Sie werden nicht aufhören! Nur wir können es beenden!
Es gibt leider kein Wir-Gefuehl. Es gibt nur „Wir“, die guten Geimpften und „IHR“, die boesen Ungeimpften. Wenn selbst Herr Henn vom Ethikrat mit Kriegsrethorik gegen Ungeimpfte aufwartet: „……man muss jetzt aus allen Rohren schießen…,
es geht nicht um Gesundheit, sondern um Bestrafung“.Er plädiert dafür, dass man Ungeimpften die Reisen verbieten könnte etc..
Zurzeit wird doch alles daran gesetzt, die Gesellschaft zu spalten, damit es ja gerade kein Wir-Gefuehl entstehen. Und das merken die Meisten noch nicht.
Leider fällt diese Art Rhetorik auf fruchtbaren Boden. Dieser wurde von der Merkelregierung mit aller Kraft vorbereitet: Gutmenschen, Bösmenschen, Rechts, Links, Alt, Jung…. Es ist also kein Wunder, dass die Menschen hier so reagieren. Sie wollen doch endlich gut sein. Seit min 100 Jahren wird den Deutschen eingetrichert, sie sind schlecht, sind Kriegstreiber, Rassisten usw… Das stets die jeweilige Regierung all diese Dinge anzettelte und es auch immer viele Widerständler gab, wird völlig vergessen. Doch die Leute ziehen sich immer wieder diesen Mantel des Schlechtmenschen über und leiden unter dem Stockholmsyndrom. Tragisch!
Doch diesmal sind sie zu weit gegangen. Glauben Sie mir, der Zorn wird kommen!
Noch nie habe ich in der Boulevardpresse so regelmäßig Meldungen über plötzliche Todesfälle ohne Todesursache gelesen.
Es ist wie eine Serie.
Und das ist genau das, was die Menschen sehr bald realisieren!
„Der AfD-Abgeordnete Martin Sichert, der aufgrund der Nichtoffenbarung seines 3G-Status von der Besuchertribüne aus reden musste (…)“
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist ein Irrenhaus und Affentheater.
Die Letten übertreffen uns hierin noch: „In Lettland dürfen ungeimpfte Abgeordnete künftig nicht mehr an Parlamentssitzungen teilnehmen. Nach einem Beschluss der Volksvertretung Saeima in Riga müssen Mitglieder des Parlaments und von Stadt- und Gemeinderäten in dem EU-Land von 15. November an ein CoV-Zertifikat vorlegen. Das Zertifikat weist nach, dass die Person gegen das Coronavirus geimpft oder von einer Infektion genesen ist.
Die gestern verabschiedete und bis zum 1. Juli 2022 gültige Regelung gilt für Präsenz- wie auch Digitalsitzungen. Sie sieht auch die Aussetzung von Diätenzahlungen an Abgeordnete vor, die nicht in der Lage sind, im Parlament zu arbeiten.“ https://orf.at/stories/3236350/
Ist es nun beruhigend, daß Deutschland zwar ganz weit vorne, aber nicht an der Spitze des Corona Irrsinns ist ?
Wenn das die so oft so hoch gelobten Werte der EUrokraten sind? Demokratie adé.
Regierung und „Experten“ haben nichts dazugelernt. Der erste Lockdown führte logischerweise dazu, dass die Leute sich in den wenigen geöffneten Geschäften um so stärker konzentrierten – noch dazu bei verkürzten Öffnungszeiten. Man konnte es sehen, wie sie sich im Supermarkt fast gegenseitig auf die Zehen traten.
Nur Vollidioten kapieren nicht, dass Lockdowns überhaupt erst Infektionsherde schaffen, die es sonst gar nicht gäbe. Aber Logik und Vernunft zählten ja schon vor Corona nichts mehr und seither noch weniger. Eine Diktatur des Dilettantismus ist das. Wie um alles in der Welt soll ich Leute ernst nehmen, die trotz akademischer Titel die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht begreifen?
Der Michel lässt nach Feierabend sowieso sein Gehirn in der Firma zurück, denn wenn er nicht unbedingt muß, denkt er am liebsten gar nicht.
Das ist der gelebte Irrsinn nach Definition vom alten Herrn Einstein. Und eine Mehrheit hats so gewählt. Es standen auch Intelligente Leute auf den Stimmzetteln, vielfach vergeblich, weil nicht medial linksgrün gehypet.
Wie Nena (sinngemäß) sagte: Es kommt nicht darauf an was wir sollen, dürfen, müssen = befolgen der unsinnigen, unnötigen, faschistischen, willkürlichen, rechtswidrigen Maßnahmen der Politik, sondern es kommt darauf an, was wir uns gefallen lassen, wo wir mitmachen. Wenn wir aufhören zu „kriechen“ hören DIE auf zu herrschen. So einfach ist das.
Der Heil heißt schon so wie der Nazi-Gruß und nun benimmt der sich auch noch so. Nicht zu fassen was wir uns hier für Figuren rangezüchtet haben.
„Wir werden ein sehr Schlimmes Weihnachtsfest haben, wenn wir jetzt nicht gegensteuern“
In Rage und ungewohnt deutlich wirft der RKI-Chef Wieler der Politik Versagen vor. Impfverweigerern will er keine Chance geben.
„Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen.“
Ist das jetzt Volksverhetzung?
Darf das in einem Rechtsstaat ungestraft geäußert werden?
Ist das eine Kriegserklärung an alle Nichtgeimpften?
Unfassbar und einfach widerlich, wie hier Stimmung gemacht wird.
Sorry, jetzt war ich in Rage, das ist bestimmt nur die wohlgemeinte Sorge des Herrn Wieler um unsere Gesundheit. So viel Fürsorge hätte ich von ihm nun wirklich nicht erwartet.?
…nicht wenige beklatschen das? Ich würde sagen sogar die massive dumme Mehrheit!
Werde selber wach.
Alles Maßnahmen, „die Masse“ zu kujonieren. Eine von den Berliner Verkehrsbetrieben in Auftrag gegebene Studie von TU Berlin und Charité weist nach, dass dort keine Gefahr besteht: https://idw-online.de/de/news765742
Wenn nicht dort, im dichten Gedränge – wo also soll sich „die Masse“ sonst „anstecken“?
Er vergisst leicht.
Nach dem Gespräch des quarantänierten Kretschmer mit Prof. Dr. Josten vor Tagen über die Anzahl überdurchschnittlich vieler geimpfter Menschen auf Normalstation in der Klinik blieb dem MP nur ein baffes aber aufschlussreiches „aha“ – aber dennoch immer weiter „alternativlos“ unterwegs, der Mann? https://twitter.com/Libra08101/status/1455560174014537729
Zusätzlich sollte man ihm stecken, dass Japan zu Gunsten einer Behandlung mit Ivermectin seit einigen Wochen auf Injektionen verzichtet und damit Erfolg hat. Zero Covid: https://coronalevel.com/de/Japan/
Lachhaft, absurd, irre. Eine der grössten Volkswirtschaften mit 80 Mio. Einwohnern macht sich von der Bettenzahl der Krankenhäuser und damit von der Willkür profitorientierter Betreiber abhängig.
Warum nicht künftig auch in der Hotellerie? „Kein Bett mehr frei – Funkausstellung zwingt Berlin zum Lockdown“. Abwegiger wäre es nicht.
Ein Hochschullehrer im Fach Epidemiologie soll mal gesagt haben: „Pandemie ist, wenn Leichen in den Flüssen treiben. Alles andere ist Dienstplan!“ – Selbst die WHO hatte früher (irgendwann mal geändert, ich glaube, im Zusammenhang mit der Schweinegrippe) eine Definition der „Pandemie“, die das Geschehen um „Corona“ nicht als solche eingestuft hätte.
Das durch einen seltsamen Umgang mit einem Virus namens „Corona“ politisch-gesellschaftlich herbei geführte Debakel kann nur „Pandemie“ genannt werden, weil die who 2009, also vor H1N1, damals auch schon mit dem Team Merkel/Drosten, die Begrifflichkeit neu definiert hat: https://www.heise.de/tp/features/Die-CORONA-Panik-Ein-Irrtum-4841490.html
„Pandemie“ geht seitdem auch ganz ohne Tote.
Auch die Herdenimmunität wurde neu definiert. Sie ist nun nur über Impfung, nicht mehr über erworbene Immunität zu erreichen.
Nachdem meine Steuern und Krankenkassenbeiträge nun ja nicht dazu benutzt werden die Versorgung bedarfsgerecht auszubauen (und es besteht zumindest großer Bedarf an qualifiziertem, freundlichem Krankenhaus-Personal), wo kann ich mir also meine umsonst gezahlten Steuern und Beiträge abholen, kann ich Erstattung beantragen, welches Formular bitte? Ich nehme mal an, dass ab Montag die Voraussetzungen des §20,4 des Grundgesetzes erfüllt sind: Widerstandspflicht gegen den Terrorstaat.
Da auch die „Zulasser“ bei Corona seit Monaten derartigen Unsinn machen, werde ich mich weit von allem entfernt halten, was von denen als möglich und hilfreich akzeptiert wird.
Wie mein österreichischer Landsmann in einem, von Ihnen unkommentiert publizierten Beitrag festgestellt hat – leider finde ich diesen nicht mehr und konnte daher nicht dazu posten – , hat beim diesjährigen Wettkampf der „Lockdowns für Ungeimpfte/geteste Gesunde“ diesmal Österreich klar „gewonnen“. Uns wurde dieser bereits vergangenen Montag „auf
s Aug
gedrückt“. Begründet mit vorgeblichen Horrorzahlen, welche im Vergleich derer im November 2020 eher Anlass zur Hoffnung geben sollten. Postet man die nüchternen Vergleichsadaten (Nov. 20 vers. Nov. 21) in den Diskussionsforen der mehr oder weniger-heimischen Qualitätsmedien, erntet man allerdings einen Shitstorm, gegen den sich der Wirbelsturm „Kathrina“ wie ein Lerchelrschaß (ugs. für Flatulenz einer Lerche) darstellt. Daher mein Dank, dass Sie dieser Information prominenten Raum eingeräumt haben.Irland = 93% Geimpfte + 6% Genesene = Inzidenz fast 1.000 (!). In allen stark geimpften Ländern folgt folgt die Inzidenz- und auch die Sterbequote genau der Impfquote. Fazit: Die Impfung verschlimmert die Situation drastisch und ADE/VAH, sowie geschädigte Autoimmunsysteme folgen erst noch im Winter. Derweil werden die erschreckenden Impfnebenwirkungen mit vielen Toten und Verletzten bagatellisiert oder ganz weggelogen. Auch bei uns ist die Impfung die Ursache für die drastische Verschlechterung. Die Geimpften werden zur Gefahr für die Menschheit, während man den Ungeimpften und den Mutationen die Schuld gibt. Auch die Mutationen sind doch erst durch die Impfung angeheizt worden (Impfe nie in eine bestehende Pandemie hinein!) Das muss sofort gestoppt werden – sonst kommt es zur Megakatastrophe. Akzeptiert endlich die natürliche Immunisierung der Jungen und Gesunde bei Schutz der Vulnerablen. Und erlaubt den Ärzten das frühe Therapieren, auch mit Ivermectin, bevor es zu spät ist.
richtig, daher gab es bei der Grippe jaehrlich neue Impfstoffe, weil neue Mutationen. Ich allerdings habe auch die Grippeimpfung verweigert.Resultat, eine Woche Grippe im Januar 2019, davor und danach nie wieder, alles ohne Medikamente.
warum soll ich mich impfen lassen, wenn mein Immunsystem so gut ist?
das naechste sind die Massen von Antibiotika in Fleisch. Desweiteren verschreiben Aerzte gern Antibiotika, schiessen mit Kanonen auf Spatzen. Jeder Heilpraktiker wird verlacht. Es gab schon vor Jesus Christus Naechstenliebe und Menschlichkeit, Es gab auch schon vor Wieler, Lauterbach gute Schulmedizin und es gab vor Maischberger und Will guten Journalismus.
Weshalb, wenn man dem offiziellen Narrativ folgt, greift man in der schlimmsten Situation die wir je hatten nicht nach jedem Strohhalm?
Wieso wird hier praktisch nur ein „Impfstoff“ injiziert, obwohl ein Portfolio an Alternativen bereit steht? Wer fragt bei einem brennenden Haus danach, ob das Löschwasser schmutzig oder sauber ist und lehnt den helfenden Wassereimer vom unsympathischen Nachbarn ab?
Seit mindestens einem 1/2 Jahr wird die Zulassung von Totimpfstoffen verzögert, darunter die Zulassung der weltweit am meisten verimpften Totimpfstoffe aus China. Warum? Was „können“ die mRNA Wundermittel, was die anderen Spritzstoffe nicht leisten?
Die für mich naheliegendste Begründung ist Protektionismus. Die EU und die USA wollen den Profit durch die mRNA-Stoffe selbst einstreichen und das Geld natürlich nicht den Chinesen überlassen.
Emer Cooke, aktuell Direktorin der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA), war jahrelang Lobbyistin der größten europäischen Pharmaorganisation. 1998 vertrat Emer Cooke die Interessen von Konzernen wie AstraZeneca und Pfizer in dem europäischen Dachverband der Pharmaindustrie. Im November 2020 wurde sie EMA-Direktorin.
Dieser uns aufgezwungene Krieg bietet aber auch die Chance auf eine innere und äußere Unabhängigkeitserklärung à la 1776! Denn dieser Krieg ist als Endkrieg angelegt. Wenn wir uns kampflos hingeben, dann werden wir uns für den Rest des Lebens selbst anklagen. Wir werden nichts besitzen und wir werden sehr unglücklich sein! Letztes Jahr hat man uns eingeredet, dass wir nicht systemrelevant und auch nicht essentiell seien. Dazu wurden wir als Sozialschädlinge und auch als Volksschädlinge bezeichnet. Auch der Vulgärtheologe Gauck hat uns generalisierend schon mehr als einmal verdeutlicht, dass wir für ihn und seinesgleichen nur Untermenschen sind.Wer den Eliten vertraut, ist verloren, verkauft und verraten.
Es geht nicht nur um diesen Staat. Es geht um die Tatsache, dass die Menschen weltweit von den gleichen skrupellosen Verbrechern seit Jahrhunderten missbraucht werden. Die Menschen haben jetzt die Möglichkeit, das zu erkennen. Noch nie zuvor haben die wahren Machthaber ihre Fratzen so frech zur Schau gestellt! Man solte Angst haben, denn sie scheinen „all in“ zu gehen. Mittlerweile traue ich denen a l l e s zu!
Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass neben der entsetzlichen Vorstellung eines Lebens im vollendeten „Great Reset“ auch eine große Chance existiert, die uns von diesen Monstern befreien kann. Es gibt bereits alternative Strukturen, die sich unabhängig vom System entwickeln.
Das wissen diese Leute natürlich auch und sie werden alles tun, das zu verhindern….
Doch je größer die Bedrohung, desto stärker auch der Überlebenswille!
Möglichweise wird dieser „Great Reset“ tatsächlich kommen, aber vermutlich ANDERS, als seine Apologeten es sich vorstellen:
Reset in den Ursprung einer Demokratie, des Rechtstaates.
Hinwegfegen der „Umgestalter“ und dies mit Methoden eines Wohlfahrtsausschußes.
„2G-Plus“ (also Zutritt nur genesen/geimpft PLUS tagesaktuell negativ getestet) ist ein Wahnwitz, sollte es für den gesamten Freizeitbereich ausgerollt werden und keine Selbsttests zulassen. Die Teststationen werden kollabieren, weil sich praktisch jeder testen lassen muss, dessen Leben aus mehr als Arbeit und dem Gang zum Supermarkt besteht. Die Leute werden sich vor den Testzentren prügeln (und für Politiker wird es Sonderregelungen geben wie schon vor einem Jahr bei der Einreise nach Berlin). Dies alles bei einer „Hospitalisierungsrate“ ab 6, die vor einem Jahr wohl schon mal bei 15 lag.
Dieses Regime (und vermutlich auch das folgende) fährt das Land mit einem solchen Tempo an die Wand (da sind ja auch noch Energieknappheit und Migrationskatastrophe), dass man sich zunehmend fragt, ob nach dem großen Knall, der unweigerlich kommt, noch etwas existiert, das wieder aufzubauen sich lohnt.
Ein Wahnwitz, absolut! Das muß man sich mal geben: das sind Leute, die wahrscheinlich schon 3!!! Schüsse intus haben, sich dann was in die Nase rammeln müssen um sich anschließend was in den Mund schieben zu dürfen! Also wenn das nicht bekloppt ist!
Selten war Papier geduldiger als in unserer Zeit.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(sagte wohl Einstein) Selbst die aktuellen Coronabettenbelgeung ist z.Teil hausgemacht, wie ich von einer Pflegekraft weiß. Menschen mit Corona und leichten Symptomen landen inzwischen auch m Krankenhaus, obwohl dies bei gleichen Symptomen und Grippe nicht der Fall wäre. So macht man jedes System platt.
Entweder die Bürger lassen es mit sich machen, dann ist ja alles gut. Oder sie lassen es nicht mit sich machen.
Wetten werden noch angenommen.
Den Unternehmen und Arbeitsnehmern geht es zu gut, weil der Staat sich die Loyalität kauft.
Erst wenn es jedem ans eigene Geld geht, steigt Widerstand… Bis dahin folgen alle der Tagesschau oder wie hieß diese Show mit den lustigen Tierchen und dem grünen Frosch?
Wenn man diese ganzen Maßnahmen sieht, diesen ganzen Irrsinn dieser Panik Pandemie …. ?
Man fragt sich, wie das kleine Land Schweden seine Leichenberge entsorgt, daß von alledem nichts macht.
als ich gestern den neuen Bond mit den DNA programmierbaren mRNA-Nanobots gehen habe, mußte ich irgendwie an die seltsamen Metallbestandteile des Pfizer-Impfstoffes denken.
Der nächste Gedanke war dann, daß mich der Impfstoff irgendwie an Windows erinnert, ständig irgendwelche updates und keiner weiß eigentlich warum und wieso, denn einen Nutzen bringen sie nicht…
Stimmt es eigentlich (Frage an TE), daß sämtlicher Grundstoff sämtlicher weltweiten mRNA-Impfstoffe von der selben Firma stammen, die auch das Monopol auf das „Anthrax-Gegenmittel“ hält und dessen damaliger Biotechleiter, sich mit Paracetamol (!) umgebracht hat, nachdem er als „Einzeltäter“ für die Anthrax-US-Kongreß-Anschläge vor der Entlarvung stand?
Und wenn ja wem „gehört“ das Unternehmen, das wohl (wie die Johns-Hopkins-Universität) ein privatisiertes Objekt der US Army ist?
Eine Frage, keine These !
Hospitalisierungsrate? Kann man die nicht wunderbar mit den zur Verfügung stehenden Betten „justieren“?
6 von 100.000EW pro Woche, einer am Tag, lösen den Zusammenbruch des Gesundheitssystems aus? Zählt da auch das gebrochene Bein, bei dem routinemäßig erfolgten und als positiv befundenen PCR-Test dazu?
Gerade einmal nachgeschlagen: „Den höchsten Krankenstand in der gesetzlichen Krankenversicherung gab es 1995 mit 5,07 %,“
Ich würde ein paar Euro darauf setzten, dass dieser Wert getoppt wird, wenn dieses Gesetz zur Anwendung kommt.
Denn ein „G“ scheinen ja die Entscheider zu vergessen: Gelber Schein 😉
Ich kann nur eines sagen: Ich habe Angst. Echte Angst. Es ist wie in der Reichskristallnacht, im Zweiten Weltkrieg oder die drohende Gefahr eines Atomkrieges zur Zeit des kalten Krieges.
Mein Hass verdrängt meine Angst. Ich liebe ihn, meinen Hass! Ich liebe ihn auch deswegen, weil die liebesunfähigen Marxisten aller Variationen mir mit meinem Hass auch meine Liebe rauben wollen.
Ja, es ist beängstigend und zutiefst diabolisch. Doch statt Angst sollten wir gesunden Zorn entwickeln- der ist mehr als angebracht. Wir sollten jedoch versuchen, uns von diesen destruktiven Gefühlen wie Angst, Rache, Hass oder Hilflosigkeit zu befreien. Sie zerstören uns von innen und machen uns schwach.
Wir sind so so viele. Viel mehr, als man uns glauben machen will! Und SIE schlottern vor Angst vor unserem Zorn! Darum versuchen sie mit immer mehr Druck, Spaltung und kranker Hetze gegen uns freie Menschen ihr Narrativ zu verteidigen. Sie werden verlieren!
Durchhalten- es kann nicht mehr lange dauern!
„Verbreitete KurzarbeitCoronakrise kostet Bundesagentur 52 MilliardenCoronafolgen belasten die Bundesagentur für Arbeit. Für Kurzarbeitergeld und andere Leistungen gab sie schon 52 Milliarden Euro aus – und könnte nächstes Jahr erneut einen Zuschuss des Bundes benötigen.“ https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/coronakrise-kostet-bundesagentur-52-milliarden-a-677d1ecd-59d5-46f1-a044-96f34c65f4da
lockdown kostet die erstmal die Beitragszahler und dann Steuerzahler viel Geld, weniger den Anhängerinnen des lockdowns Frau Prof. Melanie Brinkmann, der Physikern Viola Priesemann, Herrn Prof. Drosten, Karl Lauterbach …
Das, was wir erleben, ist eine gigantische Umverteilung von Geldern von uns zu Untermenschen Degradierten hoch zu den Eliten. Der größte Coup wird die Lüge vom Klimawandel sein. Noch sind uns „nur“ Milliarden geraubt worden. Bald stoßen wir in den dreistelligen Billionenbereich vor – weltweit! (Biden , Yellen, COP26 – 100 to 150 Trillion Dollars) – “We should seize this moment to ensure that stakeholder capitalism remains the new dominant model.” – Klaus Schwab —- —-—- Stell’ Dir vor es ist Krieg und keiner merkt’s!
Dumm dümmer am dümmsten … die Ampelkoalition voran mit einer FDP die jetzt schon ihr Gesicht verloren hat, aber wen wundert das, bei einem Politikdarsteller wie Lindner der alles tut um in der Macht zu bleiben, auch wenn er seine scheinbar liberale Poltik dafür in den Bach werfen muss … was bleibt von der FDP noch übrig … genau: nichts!
Im nächsten Bundestag wird sie wieder nicht vertreten sein – falls es dann noch Wahlen gibt!
und das Schönste, es war vorher SO klar,was die FDP machen würde….nur den dummen „liberal-konservativen“ eben nicht
Ganz herverheerragend! Erst Chaos für die Impf w i l l i g en anrichten, sie stundenlang warten lassen (Viren tanzen vor Freude), dann wegschicken mangels Bölkstoff … äh Impfstoff, und dann mit Fingern auf sie, weil umgeimpft, zeigen! Setzen, Sechs, Organisatoren!
Es darf keine ungeimpfte Kontrollgruppe geben. Die beweisen nämlich jeden Tag, dass wir hier von Kopf bis Fuß verar…. werden.
Wie ist eigentlich die Lage in Britannien und Skandinavien, wie der Unterschied zwischen Nord- und Restirland, um nur einige der weniger entwickelten Regionen aufzuzeigen, die ihre Bürger offenbar vorsätzlich verrecken lassen, anstatt wie bei uns den Abbau von Krankenhausbetten während der Pandemie zu subventionieren, um den Menschen den Wert von Krankenhausbetten deutlich zu machen?
„Belgien setzt auf Prävention und Schutz, nicht auf Schließung“ https://www.grenzecho.net/65363/artikel/2021-11-17/belgien-setzt-auf-pravention-und-schutz-nicht-auf-schliessung
„Schwedens Inzidenz immer noch niedrig“ https://www.n-tv.de/panorama/Schwedens-Inzidenz-immer-noch-niedrig-article22933490.html
„ie vierte Corona-Welle schwappt nicht nach England – sie ist schon lange da. Der Inzidenzwert ist höher als in Deutschland. Allerdings steigen derzeit in Großbritannien die Zahlen nicht mehr so rasant wie hierzulande.“ https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-england-die-zahlen-in-grossbritannien-massnahmen-regeln-gesetze_aid-64079093
Die hohen Zahlen aus Sachsen und Bayern haben doch etwas Gutes: In 14 Tagen gelten viele wieder als genesen.
Aber die vor einem halben Jahr Genesenen muss man davon wieder abziehen.
NORDKOREA, keine Bahn, keine Arbeit…was denken die Regierenden eigentlich, was mit den 30% Gesunden passiert, wenn sie dauerhaft ausgeschlossen werden?
Ich erkläre rot grün den Krieg!
Es wird das passieren, was passieren soll. Ziel ist auch die Zerstörung Deutschlands. Die „postindustrielle“ Gesellschaft ist eines der Ziele des Nazisohns Klaus Schwab mit seinem Great Reset. Baerbock und Scholz sind aktive Mitglieder im World Economic Forum. Lindner unterstützt die Agenda 2030. Grünrotbrauner kann die Scheiße nicht werden, in die wir gesteckt wurden!
Ich muss zugeben , dass mich die meisten Kommentare hier entsetzen. Auch wenn die Impfung nicht das gebracht hat was erhofft wurde und nicht zu 100% und in alle Ewigkeit schützt so vermindert diese doch die Möglichkeit auf der Intensivstation zu landen. Alleine dieses Risiko zu minimieren sollte es doch wert sein sich Impfen zu lassen und auch eine Auffrischimpfung zu machen. Manchen hier scheint gar nicht bewusst zu sein was es heißt auf der Intensivstation zu liegen vollgepumpt mit Medikamenten welche übler sind als eine Impfung. Ganz zu Schweigen von den Folgeerscheinungen welche eine intensivmedizinische Behandlung nach sich zieht.
Ich kann nur an Alle appellieren denkt mal darüber nach und verweigert nicht die Impfung nur weil ihr in Fundamentalopposition zu diesem Staat steht.
Nicht, dass mir jemand auf die Idee kommt ich würde Staatspropaganda machen. In allen anderen Dingen bin ich gegen die jetzige und die zukünftige Regierung.
Aber finden Sie es nicht merkwürdig, daß die Geschützten vor den Ungeschützten geschützt werden müssen und zwar am besten mit‘m Schutz, der schon die Geschützten nicht schützt, weswegen letztendlich die Geschützten vor den Ungeschützten geschützt werden sollen.
Eine kleine Korrektur: Nicht etwa hat die Impfung „nicht das gebracht, was erhofft wurde“, sondern sie hat nicht das gebracht, was uns versprochen wurde. Das ist der kleine, aber feine Unterschied zwischen einem verzeihlichen Irrtum und einer schändlichen Lüge.
Und Ihnen scheint gar nicht bewusst zu sein wie gefährlich es ist, sich mit diesen experimentellen „Impfstoffen“ vollpumpen zu lassen. Lesen Sie mal nur die sog. „Rote Hand“ Briefe oder schlicht mal nur einen der Beipackzettel. Und dann werfen Sie einen Blick in die Realität, und überprüfen die Meldungen über Todesfälle und schweren Nebenwirkungen nach der Impfe. Wenn Sie dann mal nicht noch entsetzter sein werden…
Solange es keine Pflicht gibt gibt’s auch keine Verweigerung. Nicht jeder mit eine Infizierung bekommt eine Infektion, nicht jeder mit einer Infektion kommt ins KH, nicht jeder der ins KH muß kommt auf die ITS und nicht jeder auf der ITS wird beatmet. Ach ja, derzeit gelten in Deutschland ~0,4% innerhalb von 7 Tagen als PCR+, 99,6% gelten als nicht betroffen.
Menschen bis ca. 60 Jahre habe ein äußerst geringes Risiko, das von ihnen beschriebene Szenario erleben zu müssen.
„so vermindert diese doch die Möglichkeit auf der Intensivstation zu landen.“
haben sie dafür Beweise oder behaupten das auch nur diejenigen
welche den Menschen „Vollimunisierung“ versprochen hatten ?
Wissen sie wie viele Menschen durch diesen experimentellen Stoff,
der das Immunsystem umprogramiert schon zu Schaden gekommen sind?
Wie viele Geschädigte und Tote braucht ihr eigentlich noch
um euer Gehirn mal wieder zu aktivieren ??
*KOPFSCHÜTTEL* zu solch einer Naivität.
https://www.epochtimes.de/gesundheit/medizin/ema-ueberprueft-berichte-zu-seltenen-und-schweren-nebenwirkungen-bei-moderna-a3645594.html
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/spitzensportler-berichten-von-impf-nebenwirkungen-a3645137.html
1,5 Millionen Nebenwirkungen nach COVID-Impfung bei EMA gemeldet – 1,6 Prozent enden tödlich
Über 1,5 Millionen einzelne Nebenwirkungen nach Corona-Impfungen wurden bislang an die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) gemeldet. In der „Datenbank zur Erfassung der Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen von Arzneimitteln“ fällt zudem auf, dass über 50 Prozent aller Meldungen als „ernst“ eingestuft werden. Aktualisierte Sterbefallzahlen zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine gemeldete Nebenwirkung tödlich endet, etwa zehnmal größer ist als die Infektionssterblichkeit bei COVID-19.
Nun ja. Manche sind nach der Impfung gestorben. Ob mit oder ohne Intensivstation – wer kann das schon wissen?
https://sciencefiles.org/2021/11/17/aussitzen-ignorieren-peanuts-2-528-564-menschen-mit-nebenwirkung-nach-impfung-15-043-tote-zaehlen-nicht/
Und der Krankenpfleger bei Lanz erzählte gestern von einem Sterberisiko von 50% bei Intubation.
„Ich kann nur an Alle appellieren denkt mal darüber nach und verweigert nicht die Impfung nur weil ihr in Fundamentalopposition zu diesem Staat steht.“
Kommen Sie denn nicht auf die Idee, daß es sich nicht um „Fundamentalopposition zu diesem Staat“ handelt, wenn eine Impfung verweigert wird? Ich denke, hier hat sich jeder „Impfgegner“ genau überlegt, ob er sich dieses Vakzin spritzen lassen will, ob es seiner Gesundheit nützt.
Nachdem, was jetzt alles bekannt wurde, müssen sich doch auch Impfbefürworter fragen, ob das alles so stimmt, was ihnen versprochen wurde.
Sorry, aber da machen Sie es sich deutlich zu einfach Herr Geiss.
Da ich weder vorerkrankt, noch übergewichtig und auch vom Alter her noch weit von den 60ern weg bin, schätze ich mein Risiko bzgl. der Impfnebenwirkungen deutlich höher ein, als mein Risiko im Falle einer Infektion. Natürlich kann es immer sein, dass man der Eine ist der dann trotzdem einen schweren Verlauf hat, die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem sehr sehr gering. Ein gewisses Lebensrisiko tragen wir jeden Tag und wenn ich mich in ein Flugzeug setze, dann ist das statistisch auch sicherer als das Auto, aber irgendwie glaubt man das Auto sein sicherer, was natürlich Käse ist.
Ich beschäftige mich auch grundsätzlich nicht mit dem Thema Intensivstation, weil ich nicht davon ausgehe demnächst ein entsprechendes Bett zu benötigen. Warum auch, das habe ich die letzten 51 Jahre nicht gemacht und ich sehe auch jetzt keinen Sinn darin mich mit freien Intensivbetten zu beschäftigen. Wir machen uns doch nur gegenseitig Irre mit diesem Mist.
Die meisten verweigern die Impfung nicht aus Trotz oder Fundamentalopposition sondern aus triftigen Gründen wie gesundheitlichen Abwägungen, einer Nutzen-Risiko-Analyse oder genereller Vorsicht bei neuartigen und unerprobten Medikamenten. Dieses Recht gesteht uns die Verfassung auch eindeutig zu.
Wenn andere da weniger skeptisch sind, auch und besonders trotz zahlreicher hohler Phrasen, leerer Versprechungen und beredten Irrtümern aus der Politik, dann ist das ihre Sache.
Sie liefern, wohl eher aus Versehen, eine sehr schöne Begründung für das enorme Mißtrauen vieler hier. Sie schreiben „verweigert nicht die Impfung nur weil ihr in Fundamentalopposition zu diesem Staat steht“. Genau das ist der Knackpunkt, wir verweigern die Impfung aus persönlicher gesundheitlicher Abwägung. Sie machen daraus einen Widerstandsakt, weil Ihnen das jemand so einredet. Und nun fragen Sie sich mal ernsthaft, warum das jemand macht! Warum hat jemand ein Interesse daran, Ihnen einzureden, daß Ihre Mitbürger quasi über Nacht von ganz normalen Bürgern zu Staatsfeinden geworden sind?
Ich wiederhole seit 2020: Wer glaubt das es denen um unsere Gesundheit geht, der hat was verpasst. Hier geht es darum, der globalen
PolitAgenda Folge zu leisten !
Es geht um Zerstörung des Wohlstands, des Westens, der Freiheit
und vor allem auch des Christentum.
Frau Merkels NWO die in einer Diktatur endet, nimmt Gestalt an.
Welche Verschwörungstheorie ist eigentlich nicht Realität geworden ?
Es ging nie um irgendwelche Gesundheitsgefahren, wenn man die prügelnden Sicherheitskräfte bei Demonstrationen und die massive Gesundheitsschädigung durch erpresste Impfung unberücksichtigt lässt.
Man sollte aufhören, über die Inzidenz- und Hospitalisierungsstöcken und die Impfwirksamkeitsstöckchen zu springen und die Dinge beim Namen nennen.
Kretschmer dreht frei. Ich hoffe nur, dass die Menschen nun langsam mal aufwachen und den Spuk erkennen. Und seit gestern geistert ein Video von Kretschmer von einer Videokonferenz durchs Netz, wo er entweder nervlich total fertig und/oder besoffen ist. Was der da zusammengelallt hat, war nicht mehr normal. Und der nimmt jetzt alle Sachsen wieder in Geiselhaft.
„Du kannst Merkel aus der DDR holen, aber die DDR nicht aus Merkel!“ – nie war dieser Spruch so wahr wie heute. Einsperren, zusperren, wegsperren – so „löst“ der Sozialismus schon immer seine Probleme, und Merkel als Musterschülerin des Systems Honecker/Ulbricht kann nicht anders und will es auch gar nicht.
Meine profunde Verachtung gilt der Lindner-FDP, die mit „Nie mehr Lockdown!“ in die Sondierungen ging und jetzt den rotgrünschwarzen Gefängnisdirektoren den Schließer macht. Nun sind die Ungeimpften die Geächteten, die Geimpften die Betrogenen. Dass bei einer Neuwahl wahrscheinlich wieder die Lockdownfetischisten ans Ruder kämen, ist zu befürchten und kann allenfalls mit Stockholm-Syndrom im Endstadium erklärt werden.
Stockholm-Syndrom? Ich denke es ist das Radfahrer-Syndrom. Nach oben buckeln, nach unten treten.
Jetzt ist durch die Untätigkeit von Bundes- und Landesregierungen genau die Lage eingetreten, die nach den Modellrechnungen des RKI zu erwarten war. Und jetzt ist das Geschrei groß, einerseits von den Regierungen, andererseits von denen unter unseren Landsleuten, die gern den Kopf in den Sand stecken.
Man fasst sich an den Kopf!
Und jetzt ist natürlich nichts mehr zu machen, was in relativ kurzer Zeit wirkt. Und auf freiwillige Kontaktbeschränkungen unter den hauptsächlich Betroffenen ist nicht zu rechnen.
Wie sagte kürzlich eine Intensivpflegerin: Wenn sie lila anlaufen und nach Luft schnappen, dann wollen sie nicht mehr über Sinn und Unsinn der Impfung diskutieren, dann wollen sie nur noch gerettet werden.
Welche „Modellrechnungen“ meinen Sie?
Ich kenne nur welche, die niemals mit der Realität übereinstimmten. Priesemann et al haben sich bisher immer geirrt.
Seltsamerweise sind diese Rechnungen auch nie nachzuvollziehen, weil die grundlegenden Zahlen, Daten und Fakten gar nicht bekannt gegeben werden.
Irgend etwas fehlt immer, um die vorgestellten Ergebnisse überprüfen zu können. Und mit Fragmenten lässt sich halt im besten Fall würfeln.
Oh mein Gott, wenn die Argumente fehlen dann versucht man es eben mit Moralisierung und Horrorszenarien. Zahlen und Fakten kann man dann einfach beiseite schieben, noch dazu wenn diese nicht so richtig zur Meinung passen, gelle.
Wenn jeder, der sich irgendwann mal infiziert hat und oder positiv getestet wurde, nach ein paar Tagen, lila angelaufen und nach Luft schnappend, auf Intensiv liegen würde, dann hätten Sie/Wir das schon mitbekommen und dann müßte man auch niemanden zum Impfen erpressen.
Was heißt denn überhaupt „Lockdown“? Nach dem was ich verstehe, ändert sich ja kaum was oder? 2G bei körpernahen Dienstleistungen und Restaurants – ich kann auch ohne. Aber keine Ausgangssperre (je nach Bundesland). 3G am Arbeitsplatz, wo ohnehin die meisten Bürohengste zuhause sitzen. Gähn.
Genau sowenig wie die Flutschäden im Ahrthal mit dem Klimawandel zu tun haben, haben die Ungeimpften was mit deM Ansteigen der Zahlen zu tun.
Es geht um Kontrolle der Gesellschaft! Wie bei Putin und Xi Jinping!
Wer vor einem halben Jahr geimpft worden ist, ist doch kaum weniger ansteckend oder gefährdet. Was soll der Unsinn also?
Hier meine aktuelle Erfahrung mit Krankenhaus:
Sonntagabend 07.11.21 nach schwerem Sturz zum Abklären innere Organe bzw Rippen ins KH.
Begleiter durfte nicht mit rein, das wichtigste war die Versicherungskarte ins Lesegerät, nachdem ich einem PCR Test (Nase ganz oben, Rachenabstrich wurde abgelehnt) nicht zugestimmt habe wurde mir gesagt, dass man mich nicht behandeln/untersuchen werde und ich das KH verlassen soll. Habe ich getan, zum Glück gab es noch eine andere Klinik in der ich wie ein „Mensch“ der dringend Hilfe benötigt wahrgenommen wurde.
Na, dann warten wir mal ab, wie sich die Infektions- Hospitalisierungs- und Todeszahlen bei der 2G Regel entwickeln.
Wette, da werden sich noch einige Impffanatiker wundern.
Selbst wenn ich mir heute noch Biontec spritzen lasse dauert es 6 Wochen, bis ich als geimpft gelte. Was soll das also?
Völlig klar! Es geht gar nicht mehr um irgendwelche Gesundheitsgefahren, es geht um die Manifestierung einer Diktatur in Permanenz. Die Fakten hierzu sind evident und zur Genüge bis zum Erbrechen durchgekaut. Staatsrechtler, die dieser Regierung noch zeitweilig ins Gewissen geredet haben, schweigen jetzt ob der Ohnmacht, die sie letztlich sprachlos macht.
Wirkliche Experten des Gesundheitsschutzes und Virologen, Pneumologen, Mediziner laufen Gefahr ihre Approbation zu verlieren, wenn sie der Regierungslinie in Österreich und hier in Deutschland heftigst widersprechen.
Wie sagte doch der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Roman Herzog in seiner denkwürdigen „Ruckrede“?
„Es muss ein Ruck durch Deutschland geben!“
An einen Ruck zurück in die unselige Zeit einer das Land verheerenden Diktatur hatte er wohl eher nicht gedacht…
Tja. Das scheint der „Plan“.
Und dass sie bleibt, weil sie für sich weitere „im Bundesinteresse liegende Aufgaben“ erkennt und sich dafür einen 9-köpfigen teuren Stab finanzieren lässt, sollte uns verdeutlichen, dass sie nach 16jähriger Amtszeit ihr Ziel hinter unserem Rücken erreicht hat.
Baerbock fordert die Abschaffung der Gewaltenteilung. Die ist, von wem auch immer, so gesetzt wie Merkel. Alles uns zu Lasten.
Was, ab nächste Woche brauche ich einen tagesaktuellen Test? Ohne mich!
„Göring-Eckardt sprach von einem Anti-Corona-„Schutzwall“, denn man hochziehen müsse.“ Klasse! Einfach klasse, diese Frau! Nach der Freude über die Menschen, die sie geschenkt bekam und ihrem Vorschlag, Ladestecker für E-Autos einfach an Straßenlaternen anzubringen, übertrifft sie wieder einmal sich selbst.
Ein Mitglied des Ethikrats hat das übrigens auch schon gefordert, damit keiner mehr einfach so „rüber machen“ kann.
Die Frage ist doch, wie hoch der Wall sein muß, also, wie hoch können die Viren maximal fliegen, bis wohin müssen die Selbstschußanlagen gebaut werden u.s.w. Reicht eine einfache Mauer oder zweizügig mit innenliegendem Patrouillengang. Hat das diese Frau auch nur ansatzweise bedacht? Ein Skandal.
Wenn Sachsen jetzt einen Lockdown für alle anordnet, wird den Geimpften ihre per Spritze zurückeroberte Freiheit wieder genommen. Man darf gespannt sein, wie sich dies auf die anlaufende Booster-Kampagne auswirkt. Dann zeigt sich, wie viele wirklich Angst um ihre Gesundheit hatten und wie viele wegen der ihnen verfassungswidrig genommenen Grundrechte zur Impfung gegangen sind. Bei letzterer Gruppe dürfte dann die Begeisterung fürs Boostern stark gedämpft werden. Man sollte auch diejenigen unter unseren Landsleuten nicht vergessen, die es als ihre Belohnung ansehen, dass die Ungeimpften schikaniert werden. Was Sachsen vorhat ist letztlich das offizielle Eingeständnis, dass die Impfkampagne nicht das gebracht hat, was man den Menschen versprochen hatte, wenn sie schön brav zum Impfen gehen.
ich bewundere Ihren Optimismus, aber den Schuldigen hat man mit Unterstützung der Medien schon gefunden. Dieses Pferd wird verstärkt geritten und wird aber leider nicht tot zusammenbrechen.
So ist es. Ich habe einen guten Bekannten in Sachsen wohnend. Der schrieb mir schon gestern, „ das haben wir alles den Ungeimpften zu verdanken“, der meinte auf Nachfrage das wirklich todernst!
Spalte und Herrsche, so einfach ist das.
Auch ich muß Ihren Optimismus bezüglich des Aufwachens unserer Mitmenschen dämpfen. Vor paar Tagen erst mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen, mit mir politisch auf einer Linie, aber bei Corona ist Schluß. Seine größte Sorge ist, daß er mit Ü60 schnell seinen Booster bekommt. Meine Einwände und Kommentare? „Och nee, hör auf, hahaha….“ Das ist die Wirklichkeit.
Ganz einfach: es geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um das Thema ID2020.
Bei aller Überwachung durch technische Geräte (Smart Phones/Cars/Homes/TVs/PCs etc.) besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich das Gerät ausschalte, gar nicht erst kaufe.
Bei etwas, dass ich im Blut habe, gibt es kein Entrinnen mehr. Game over – der globale NWO Überwachungsstaat wäre damit Realität.
Es besteht sogar der Verdacht ,daß die Impfdurchbrüche ein Teil der Nebenwirkungen sind,d.h. durch die Impfung ausgelöst werden.Und das könnte bedeuten ,daß Drosten recht hatte wenn er von weiteren 100 000 Toten spricht.
Dieser Zirkus wird veranstaltet, weil die Impfrate nicht steigt. Weil die Impfverweigerer dieser Genplörre sich nicht umstimmen lassen. Also werden die Daumenschrauben angezogen. Dass das Durchimpfen nichts bringt, zeigen Gibraltar und Irland. In Gibraltar sind 100% geimpft und das Infektionsgeschehen steigt rasant an. Ebenso in Irland, hier sind 93% geimpft. Folgen: Kontaktbeschränkungen, Homeofficepflicht. In Irland liegen derzeit angeblich 600 Leute auf der Intensivstation, davon 300 Ungeimpfte. Und die anderen 300? Wie dem auch sei, den Fehler zu finden, dürfte für die Meisten kein Problem darstellen, den kognitiv Benachteiligten, die sich Regierung und deren Berater und Schwätzperten nennt, bereitet dies Kopfzerbrechen.
diese ganzen Impfversager beweisen doch, dass eine ausreichend lange testphase fehlt. Dann hätte man gesehen, dass es nur (wenn überhaupt) für kurze Zeit wirkt. Wer weiß, was nach einer längeren Testung noch herausgekommen wäre. Aber das werden wir ja in einigen Monaten oder Jahren erfahren.
Der Übergang von „geimpft“ zu „ungeimpft“ kommt schnell.
Sehr schnell sogar, denn er kommt mit jedem Schnupfen, jeder Triefnase, denn so will es das Gesetz:
Verordnung zur Regelung von Erleichterungen und Ausnahmen von Schutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 (COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmV)
§2.2 Im Sinne dieser Verordnung ist eine geimpfte Person eine asymptomatische Person, die im Besitz eines auf sie ausgestellten Impfnachweises ist.
Netzfund.
Wer hat und verraten, die Sozialdemokraten!
Mann sollte inzwischen noch einmal eine Wahl abhalten und man wird sehen das mind. 1/3 der Wahlberechtigten ihr Kreuz bei einer Partei machen welche die Bürger nicht einsperrt oder bevormundet.
Es sollte aber nicht die FDP sein, welche inzwischen noch nicht mal bei in der Regierung schon umgefallen ist und entgegen ihrer Wahlversprechen handelt.
Es wird spannend! Ich fühle mich jetzt schon krank für die nächsten Wochen.
Das Problem ist, dass man inzwischen kaum einen Arzt findet, der das auch so sieht.
… als bildender Künstler oder Architekt kann man sich schon mal Gedanken für das Mahnmal machen, welches dereinst von der Nachfolegeneration aufgestellt werden wird. „Stelenfeld für die Opfer des Coronaregimes und der nachfolgenden Hungersnöte und Unruhen“, oder so. Nach dem Motto: Nie mehr darf so etwas auf deutschem Boden passieren!
„Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen.“
Umgehend und ohne Widerrede! Nur noch morgen bliebe dann Zeit für die Organisation und Kommunikation im Unternehmen. Verantwortung trägt der Arbeitgeber. Bei Nichtbefolgung droht Unternehmensschließung. Wer nicht pariert bekommt auch keinen Lohn.
Was für ein Tonfall! Was für eine Arroganz!
Hier wird das Arbeitsrecht, das die Entgeltfortzahlung regelt, nebenbei mal über Bord gekippt und dem AN – im Fall einer Erkrankung – Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unterstellt.
(Das EntgFG regelt die Lohnzahlung an gesetzlichen Feiertagen und im Krankheitsfall.)
Bankrotterklärung der Ratio wohin man blickt. Das ist Absicht. Die Frage ist: warum?
um einerseits den Dreck in die Leute zu kriegen und um zweitens zu testen,wie bereitwillig die Masse sich unterdrücken und überwachen laesst…danach kommt dann ID 2020 und der total gläserne Bürger a la China
Wer glaubt einen Virus „besiegen“ zu können, ist schlimmer als Don Quichotte.
Manch einen Politiker macht das anscheinend verzweifelt und wütend ( u.a. Merkel).
Und im arrogant – autoritärem Denken hat das Volk mit zu parieren.
Es geht inzwischen allein um Gehorsam!!
Und einige Politiker benehmen sich wie strafende Eltern mit Zuckerbrot und Peitsche.
Corona kann und sollte man bei der Faktenlage
( erspare ich mir hier) einfach durchlaufen lassen und auf die Bürger vertrauen.
Ich bin jedenfalls durch mit dem irrsinnigen Corona – Theater.
Die AfD ist die einzige Partei, die sich gegen den Great Reset stemmt.Spätestens im nächsten Sommer werden nicht nur in Australien Lager, in denen Ungeimpfte konzentriert werden sollen, fertiggestellt sein. Wenn man sich Kretschmers sozialistisches Schleim- und Unterdrückergeschwurbel anhört, dann weiß man, welchen Dreck unsere Eltern und Großeltern vorm Volksempfänger geschluckt haben.
Genauso ist das. Diese ganze Impfung hat Null und Nichts mit Krankheit zu tun. Es geht nur darum Impfung zukünftig als Standard für regelmäßige genetische Änderungen des Körpers wie auch immer durchzusetzen und die Menschen überall kontrollieren zu können
Na warum wohl? Die Kontrollgruppe ist noch zu groß.
Das totale Versagen der Politik ist schon lange unerträglich geworden. Seit Monaten wird immer aggressiver gegen die immer kleiner werdenden Minderheit der Ungeimpften gehetzt, dabei sind doch schon mindestens 85 % der Erwachsenen entweder doppelt geimpft oder genesen. Stattdessen hätte man sich schon seit Monaten auf das „Boostern“ der bereits doppelt geimpften „Vulnerablen“ konzentrieren können und sollen, denn das war und ist die einzig wirklich gefährdete Bevölkerungsgruppe. Doch das konnte und durfte nicht sein, weil man bis vor kurzem die Lüge aufrecht erhalten wollte, dass es sich um effektive und langfristig wirksame Impfstoffe handelt. Wenn jetzt wieder viele Menschen sterben, dann nicht wegen der Ungeimpften, sondern weil die impfgläubigen Corona-Strategen aus Politik, Wissenschaft und Medien viel zu spät darauf reagiert haben, dass die erste doppelte Impfung offensichtlich gerade die vulnerable Bevölkerungsgruppe nur sehr kurzfristig geschützt hat.
Warum ist das nur so schwer zu verstehen? Ganz einfach, im Sommer gibt es fast keine Viren, die kommen im Spätherbst, wie immer schon. Die Impfung schützt gar nicht, auch nicht kurzfristig. Jetzt kommen jahreszeitlich die Viren und überwinden das durch die Impfung geschwächte Immunsystem. Was nun?? Hätte man doch besser Vitamin D3 genommen und Sport getrieben.Und durch die Maßnahmen wird alles noch schlimmer, die weitere Impfung ist, wie wenn die Feuerwehr kommt und verlangt Benzin ins brennende Haus zu schütten. Die Frage warum das alles gemacht wird soll sich jeder selbst beantworten!!
Das kann sich aber nicht jeder selbst beantworten, weil nicht jeder über Ihr (Geheim)wissen verfügt.
Dass die Impfungen überhaupt nicht schützen (oder gar ausschließlich schaden), würde doch wohl eine weltumspannende Impfverschwörung voraussetzen. Wenn ich Sie richtig interpretiere, werden die Impfungen als eine Art Biowaffe eingesetzt, um das eigentlich relativ harmlose grippeähnliche Virus erst zur tödlichen Gefahr zu machen? Daran zu glauben fällt mir allein schon deshalb schwer, weil es so viele Mitwisser geben müsste, von denen natürlich alle bis in alle Ewigkeit schweigen werden?
Meine Erklärung, die schlimm genug ist, ginge eher in die Richtung, dass wir, wie auch beim Klimawandel, von den globalistischen Machteliten in eine Massenhysterie versetzt werden, die es Ihnen erlaubt, genau die Agenda durchzusetzen, die man sowieso mit aller Gewalt verfolgt, nur eben noch viel schneller und dank Panikmodi und Ausnahmezuständen ganz ohne lästige demokratische Gegenwehr. Dazu muss man aber keinen verbrecherischen Impfstoff in westlichen Labors zusammenbrauen, sondern es reicht als Erklärungsmodell wenn verbrecherische Chinesen einen im Labor zusammengebrauten Virus im eigenen Land aushungern, aber seelenruhig um die Welt reisen lassen.
Ohne Revolution ist dieses Land nicht mehr zu retten.
Und der „Wellenbrecher“ ist auch wieder da. In Sachsen. Hart und konsequent. Die tun was!
Eines zeigt diese „Pandemie“ sehr deutlich. Die Verteilung der intellektuellen Durchdringungsfähigkeit in der Bevölkerung.
Bin ich froh Rentnerin zu sein und den ganzen Schwachsinn nicht mitmachen zu müssen . Ziehe mich freiwillig zurück auch weil das Umfeld nur noch GGGGG thematisiert. Halte es wie Nena….
Selbst wenn das Zeugs hielte, was es verspricht – natürlich tut es das nicht, nur ein mieses Produkt muss man derart mit Propaganda-Kanonaden „bewerben“ -, hätte kein Mensch ein Recht, andere zu einer Impfung bzw. zu einem genetischen Experiment zu nötigen. Keiner hat das Recht, in die Unversehrtheit fremder menschlicher Körper einzugreifen, ich wiederhole: KEINER!“
„Auch AfD und Linke übten scharfe Kritik an den Plänen der bald-Koalition und warf ihr die nahtlose Fortsetzung der „panischen Politik“ der vergangenen zwei Jahre vor.“
das ist kein deutscher satz. entweder plural („warfen“) – oder nur eine partei hat den vorwurf formuliert. sollte tatsächlich die linke von der „panischen politik“ der vergangenen zwei jahre gesprochen haben?
Die Linke hat sich wieder einmal geschlossen enthalten. Es Zahlen aber auch kleine Zeichen, wieso nicht dagegen gestimmt?
Damit werden sich die Lockdownfaschisten nicht zufrieden geben – nur der „Lockdown für alle“ eröffnet die Möglichkeit, noch mehr Hass und Hetze gegen Ungeimpfte zu verbreiten. Wetten, dass der generelle Lockdown nach der MPK als Option erhalten bleibt? Die Möchtegerndiktatoren im Süden und Osten jammern schon, dass der „Instrumentenkasten“ des novellierten Infektionsschutzgesetztes nicht reicht – Ausgangssperren, Unternehmens- und Schulschließungen sind einfach zu verlockende Instrumente für Politiker, denen die Freiheit der Bürger nichts, ihre persönliche Macht aber alles bedeutet.
… und wieder demonstrieren uns deutsche Politiker eine Mischung aus Panik, Inkompetenz und Dummheit. Dazu gesellt sich zunehmend ein totalitäres Denken, das Ausdruck findet in Bezeichnungen wie „Sozialschädlinge“ und anderen bösartigen Benennungen, die direkt aus dem Wortschatz des Dritten Reiches stammen.
Wie lange noch, du angebliches Volk der Dichter und Denker?!
Heil ist kein Mediziner, sondern verlässt sich offenbar einzig auf das Gerede der „Götter in Weiß“, die in einem „revanchistischen“ Taumel von Größenwahn glauben, die Menschen mit ihrem Fachidiotismus einschüchtern und herumkommandieren zu dürfen. Das sind die Resultate einer blindwütigen und naiven Expertokratie!
Echte Epidemien kennen keine Jahreszeiten. Während des letzten großen Pestausbruchs in Dresden starben vom 9. 6. 1680 bis 22. 1. 1681 in einer Zeit, als 4 bis 6 Kinder pro Familie normal waren, von ungefähr 15000 Einwohnern, die Dresden damals hatte, über 5100. In den schlimmsten Tagen sind auf dem seinerzeitigen Friedhof der Dreikönigskirche täglich mindestens 15 Tote beigesetzt worden. Pesthäuser wurden gemieden. Welche deutsche Großstadt hat in den letzten siebeneinhalb Monaten ein Drittel ihrer Einwohner an eine Pandemie verloren? – Eine andere Zahl: Eine sächsische Kleinstadt büßte samt eingepfarrten Dörfern in der Pestepidemie 1633 über 300 Bewohner ein. Anfang der 1770er Jahre war eine Zeit von zuviel Regen, Missernten und darauf folgender Hungerkatastrophe. In genannter Stadt samt Dörfern sind über 500 Leute gestorben.
Nötigung ist Straftatbestand:
§ 240 StGBNötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. ²Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.
Es ist wirklich faszinierend was die Deutschen alles mit sich machen lassen.
Wie wär es denn mal mit Ivermectin, rechtzeitig angewendet? Aber das will man ja nicht, obwohl die hohe Wirksamkeit seit Monaten bekannt ist. Eine frühzeitige Gabe und die Pandemie ist vorbei. Aber was tun dann mit den 1,6 Mrd. bestellter Dosen Gentherapie? Außerdem, wie will man dann den Leuten weiter Angst machen? In S-H kommt die Maskenpflicht in den Schulen zurück. Obwohl auch hier Betten eher abgebaut als aufgebaut worden sind, liegt der Anteil von positiv Getesteten bei unter 5 %. Grund genug, die Kinder weiterhin zu misshandeln, obwohl, die Hälfte hat die Maske durchgängig getragen, weil bereits komplett gehirngewaschen. Da reift eine Generation heran, die den Herrschenden wahre Freude bereiten wird, dressiert, ohne Widerspruch, gehorchend ganz ohne Fessel, ohne Peitsche, nur durch das Wort, einen Blick ..
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend großes Ausmaß angenommen hat (Brecht).
Es geht nicht und ging nie um Gesundheit (Corona) das ist immer nur ein Vorwand gewesen. Es geht ausschließlich um die Abschaffung unseres Wohlstandes, unserer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Warum wohl explodieren nur in den Ländern die Inzidenzen die die höchsten Impfquoten haben (Gibraltar 100 %, Irland 93 %. etc.) während in den Ländern die eine geringe Impfquote haben bzw. die alle Corona-Zwangsmaßnahmen aufgehoben haben normales Leben herrscht? Finde den Fehler.
Na ja, er sagt, dass diejenigen die nicht im Homeoffice arbeiten können einen aktuellen Test benötigen um an den Arbeitsplatz gelangen zu können.
Das muss man weder als besonders hilfreich noch als sinnvoll erachten, aber mit negativem Test darf man arbeiten. Wenn’s ums Einkaufen und oder die Urlaubsreise geht hat doch in aller Regel auch niemand ein Problem mit dem Testen, oder habe ich mir die Schlangen vor den Teststation in den letzten Monaten immer nur eingebildet?!
Einfach nicht zur Arbeit erscheinen und Lohnfortzahlung zu erwarten hat es bisher schon, auch zu Recht, nicht gegeben und ist daher insofern nichts Neues.
Das einzige was ich am Statement von H. Heil kritisch sehe ist die Aussage „Die Leute müssen sich impfen“. Gibt’s etwa schon eine Impfpflicht, nach meinem Wissensstand Nein, daher ist dieser Satz nun wirklich komplett daneben.
Sie gehen wohl keiner geregelten Erwerbsarbeit nach, oder? Jeden Tag vor der Arbeit erst eine Teststation aufsuchen zu müssen ist ja wohl nicht ganz dasselbe, wie einmal in der Woche vor einem Restaurantbesuch oder einmal im Jahr vor einem Urlaub.
Immer mal langsam werte Monika, in Bayern müssen wir uns 2x (manche scheinbar auch 3x) die Woche Testen. Das geht bei mir im Betrieb und gehört zur Arbeitszeit. Wer das verweigert hat ein Problem und ich habe ja auch geschrieben, das mich das auch ganz und gar nicht überzeugt.
Allerdings ist es sicher kein Weg einfach nicht zur Arbeit zu gehen und Lohnfortzahlung zu erwarten, oder wäre das etwa ihr Vorschlag?
Wie kommen Sie denn bitte darauf, dass ich keiner geregelten Erwerbsarbeit nachgehe?! Das Gegenteil ist der Fall.
Langsam erscheint es nicht einmal mehr hier möglich eine halbwegs nüchterne Diskussion zu führen.
Ich glaube, man muss trennen.
Corona ist eins – zu was sie es politisch nutzen und wie sie uns damit kujonieren wollen, ist etwas ganz anderes.
Zu wissen, dass die Tests nicht wirklich perfekt sind und eine „Krankheit“ festzustellen damit möglich ist, kommt dazu.
Volle Zustimmung Kassandra, aber was kann ich als abhängig Beschäftigter im Moment als Ungeimpter sonst tun, außer mich impfen zu lassen, was ich derzeit (noch) ausschließe bzw. für mich persönlich nicht sinnvoll (bezogen auf mein Alter und meinen Gesundheitszustand) erachte.
Wir wissen alle, dass die Tests nicht besonders gut sind, die Impfung schon gar nicht, aber ich muß trotzdem meine Lebensunterhalt bestreiten und meine Rechnungen wollen bezahlt werden.
Wenn sich alle Arbeitnehmer solidarisieren würde wäre der Mist morgen Geschichte, aber das sehe ich im Moment ganz und gar nicht.
Ich darf nicht – sondern ich muß arbeiten! Allerdings habe ich mir Rücklagen für schlechte Zeiten gebildet. Somit bleibe ich ab Montag gerne zu hause. Vermutlich wird man aber um mein Erscheinen betteln. Diese Regelung hat nicht lange Bestand.
Geht mir genauso, ich muß (im Moment macht es wirklich keinen Spaß) für meinen Lebensunterhalt arbeiten, wie wohl die meisten hier die nicht schon in Rente/Pension sind.
Also bleibt mir als Ungeimpften (aus Überzeugung) im Moment nichts anderes übrig als so oft es geht im Homeoffice zu arbeiten (das geht bei mir glücklicherweise, ich bin mir durchaus bewusst, dass das wirklich ein Privileg ist) oder eben vor meinem Chef den sch… Test zu machen.
Mich nervt das ohne Ende, ich halte es für eine massive Gängelung und medizinisch für sinnlos (wenn dann alle Testen oder eben keiner), aber ich kann nichts, aber auch gar nichts, dagegen tun. Bei der Arbeit ist bei mir der Boykott zu Ende (alles andere boykottiere ich konsequent, sollen die Restaurants, Hotels, Kneipen etc. doch sehen wo sie bleiben, deren Verbände, Dehoga etc., sind ja auch alle voll auf Linie), weil ich ja auch eine Familie zu ernähren habe.
Alle diejenigen, die diese Einstellung kritisieren möchte ich fragen was denn ihr Lösungsvorschlag (unentschuldigtes Fehlen bei der Arbeit ist keiner) wäre. Ich weiß keinen der mir persönlich jetzt weiterhilft.
P.S.
Ich habe diejenigen Figuren, die diesen Wahnsinns verursacht haben nicht gewählt (und das Volksbegehren in Bayern unterzeichnet), aber leider hat die Mehrheit offensichtlich (noch) eine andere Meinung.
Was kommt als nächstes? Zwang zur Organspende? Das wäre konsequent, wenn schon das Grundrecht über den eigenen Körper zu bestimmen, von den neuen Nazis in Berlin einfach kassiert wird.
Wurde schon versucht, zum Pech von Spahn leider gescheitert. Den Versuch anstelle des Organspende Ausweis eine Bestätigung mitzuführen, dass man nicht spenden möchte !!!
tja,mal sehen,ab wann die „Testpflicht“ aufgehoben wird im medizinischen Bereich.
Denn,wie mir meine Schwester mitteilte,muss täglich getestet werden und bei positivbefund direkt ab nach Hause. Sehr clever in der Erkältungszeit,in der auch die 20% bekannten Coronaviren fliegen.
Das bedeutet aber im Realfall,das durchaus 20-30% der Stationsmitarbeiter von mehreren Stationen aufgefordert werden können,gen Hause zu gehen,DANN bricht die Pflege zusammen.
Schon mal dran gedacht bei 2-3 Vollschwestern plus 2 KPH’s max und einer Schülerin per Station und Schicht?
Das ist die direkte Aufforderung, sich so schnell und so früh als nur irgend möglich aus dem Arbeitsleben zu verabschieden.
Die Lage mit diesen zurechtgespritzten Reingewaschenen wird langsam unerträglich. Mir wird jeden Tag klarer, wie Hitler und seine Schergen möglich wurden.
Weil Sie Hitler erwähnen: es wird wirklich keine Gelegenheit ausgelassen, diese zweifelsfreie Staatskrise weiter anzufachen.
Hitler ist 1933 innerhalb einer bis dahin in Deutschland für unmöglich gehaltenen Staatskrise gewählt worden,nicht „an die Macht gekommen“. Drei volle Jahre vorher haben diverse „demokratische“ Koalitionen es nicht geschafft,die damals mindestens 6 Millionen echten Arbeitslosen ansatzweise zu beschaeftigen und die Arbeitslosenunterstützung war gleich NULL.
Es gab damals nur noch die Wahl zwischen rot-sozialistisch oder braun-sozialistisch….rot-sozialistisch hat weltweit mindestens hundert Millionen ermordet,ist aber weiterhin politisch „legitim“
Vergessen sie bitte nicht Stalin, Honecker, Pol Pot, Mao und all die Andren.
Es ist ein menschliches Phänomen.
Offenbar gibt es nur zwei Länder in denen das Virus besonders wütet. Deutschland und Österreich. Wir sollen erneut eingesperrt werden, währenddessen in den Nachbarländern gefeiert wird.
In dem einen Land wurde ein sozialistischer Diktator geboren, im Freistaat nebenan baute er seine Bewegung auf, die dann ganz Deutschland ergriff. Man vergleiche die Rangfolge der Härte der Maßnahmen an dieser Zeitreihe.
Danach folgten 40 Jahre sozialistische Demokratur mit Führungskräften aus Sachsen.
Alles nur Korrelation oder etwa auch Kausalität????
Die Weltwoche heute , am 18.11 berichtet von der Schweiz und Brasilien , sehr aufschlussreich !!!
Rausgeschmissen?
Der Mann gehört auf die Anklagebank!
Art. 2 EU-Vertrag
Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet.
Gilt aber nur für Polen und Ungarn
Wo nehmen Sie das Gericht her ?
Wie wir inzwischen aber wissen, sind die Gerichte ja schon unterjocht.
Siehe Richter welche nach einem nicht dem Mainstream entsprechenden Urteil mit Hausdurchsuchungen und anderen Represalien wieder auf Linie gebracht werden oder aus ihrem Dienst entlassen.
Oder BGH Richter welche beim Abendessen auf das weitere Vorgehen gebrieft werden. Hier gibt es seit einem Jahr keine Urteile zu den anstehenden Klagen gegen die Corona Zwangsmaßnahmen.
Alle starren auf Corona, die Hatz auf Ungeimpfte ist eröffnet und im Hintergrund still & leise findet eine Tragödie statt:
„„Die Alten sterben an Corona, die Säuglinge an RSV““Die Kinderkliniken können fast keine Patienten mehr aufnehmen. Schuld daran ist nicht Corona, sondern das Respiratorische Synzytial-Virus, kurz RS-Virus, und eine jahrelange Fehlplanung. Ärzte schlagen Alarm.“ https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/kinderkliniken-vor-dem-kollaps-infektionen-mit-dem-rs-virus-17631258.html
„Personalmangel: Kinder-Intensivstationen am LimitDer Pflegenotstand in Bayern betrifft auch die Jüngsten: In den Münchner Kinderkliniken sind wegen des Personalmangels derzeit alle Intensivbetten belegt.“ https://www.br.de/nachrichten/bayern/personalmangel-in-bayern-kinder-intensivstationen-am-limit,Sp1ePv6
wirklich bitter „Eigentlich war der Säugling wegen einer anderen schweren Krankheit hier. Doch dann hat es auf der Station Corona bekommen. Die Pfleger brauchen Schutzanzug und doppelte Maske, um es zu versorgen. Um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren, muss eine Pflegekraft extra für das Baby eingeteilt werden. Und dabei ist Großhadern keine Corona-Station.“
Hauptsache das Volk hat ein Feindbild: Ungeimpfte.
Es gibt gar keine Übersterblichkeit.
https://twitter.com/SHomburg/status/1460904948665925637/photo/1
Genauer wäre natürlich, durch die Zeit die Sterberate pro 100.000 Einwohnern zu listen, denn wir wurden ja in der langen Kanzlerinnenzeit durch Merkels Gäste millionenfach bereichert.
Was auch die Frage aufkommen lässt, welche Kinder erkrankt in die Kliniken versorgt werden müssen.
Durch all die Jahre vorher sind sie leise und ohne tamtam gestorben, dort in den Pflege- und Altenheimen.
Seit Corona werden sie propagandistisch „genutzt“.
Es gibt weiterhin keine „Übersterblichkeit“.
Unser Gesundheitssystem wird nicht mehr lange funktionieren. Bald kommen die großen Babyboomerjahrgänge. Da gibt es dann einerseits viel mehr Alte und Kranke und andererseits viel weniger Ärzte und Pfleger im System. Für sowas unwichtiges wie Kinder hat in diesem Land jetzt schon keiner was übrig, das wird sicher in den nächsten Jahren nicht besser.
Korrektur: es „könnte“ wunderbar funktionieren,wenn es nicht „gewinn-orientiert“ privatisiert worden waere.
Deshalb arbeiten heute Albanerinnen,Philipinas etc auf Stationen,die früher deutsches Personal hatten.
Deshalb WIRD es bald zusammenbrechen,rein aus „Gewinnsucht“,während die Angestellten Brosamen für den Dienst bekommen
Ich gebe es zu, ich bin doppelt geimpft und werde vermutlich auch die Booster-Impfung nehmen. Nicht aus tiefer Überzeugung, sondern aufgrund sonstiger beruflicher Probleme. Ja, Sie haben Recht….ich bin ein Mitläufer und ich schäme mich dafür. Aber wenn man eine Familie zu versorgen hat, dann kann man es sich halt nicht leisten Revoluzzer zu sein. Ich halte mittlerweile alles, was diese Regierung macht für Staatsgefährdend und Volkszersetzend. Es ist schon sehr deprimierend, dass es jetzt noch einen weiteren Spaltpilz in der Gesellschaft gibt. Ich habe wirklich Sorge, wo das hinführt. Ich für meinen Teil werde mich immer mit den Impfgegnern solidarisch zeigen, zumindest das kann ich noch tun. Für mich sind es keine Menschen zweiter Klasse und daran wird auch mein eigner Impfstatus nichts ändern. Wir gehen im wahrsten Sinne des Wortes sehr dunklen Zeiten entgegen.
Ps.: Ich denke schon, dass die Impfung vor schwerer Erkrankung schützt. Aus diesem Grunde habe sich sie auch für mich u.a. genommen. Aber es ist halt nicht in Ordnung Menschen zum Impfen zu zwingen….Darum ging es mir hauptsächlich. Nur falls es nicht klar herüberkam.
wenn Ihr Immunsystem gesund ist und Sie keine schweren Nebenerkrankungen haben,sind Sie so oder so auf der sicheren Seite,auch ohne den GEN-Mischmasch.
Eine Lungen-Entzündung,die ja Covid auslöst,ist nicht richtig behandelt,IMMER eine lebensbedrohende Erkrankung und ich garantiere Ihnen,diese würden Sie schon bei den ersten Anzeichen merken und dann gen KKH wandeln(hatte ich in den 90ern und bin trotzdem arbeiten gegangen 🙂 )
Wie Ihnen bekannt sein dürfte, verursacht die Impfung auch schwere lebensgefährliche Erkrankungen und in diesen Fällen ist die viel beschworene Solidarität mit den Geschädigten gleich null. Mir ist jedenfalls kein Impfbefürworter bekannt, der einem Impfgeschädigten seine selbstlose Hilfe angeboten hat. Wie viele Impfgeschädigte die Krankenhäuser und die Arztpraxen bevölkern, wird konsequent unter den Teppich gekehrt bzw. vorsichtshalber erst gar keine Zahlen erhoben, um „niemanden zu verunsichern“.
Denken kann man viel, die Tatsachen liegen anders. Die Impfung kann gar nicht gegen Viren schützen die über die oberen Atemwege den Körper angreifen. Dagegen hilft nur das körpereigene Immunsystem und das wird durch die Impfung geschwächt.
Der Hausarzt meiner Tochter war auch zweimal geimpft. Er erkrankte danach schwer an Corona und lag dann auf der Intensivstation. Soviel zum Schutz vor schwerer Erkrankung.
Ich kann das verstehen.
Was Sie trotzdem tun können ist folgendes: Alle nicht lebensnotwendigen Aktivitäten und Veranstaltungen, die 2G fordern, weiträumig umfahren! Nicht mitmachen, obwohl Sie dürften!
Und bitte erst zum letzten rechtlichen Termin boostern
Was nützt es ihrer Familie wenn Sie nachher tot sind ?
Ich kann Ihre Nöte aus eigener Erfahrung natürlich zu gut nachvollziehen, nur wo soll das enden? Bei der 15. Super-Spezial-Allerlest-Turbo-Booster-Impfung? Die müssten dann aber nicht mehr alle heutigen Impflinge mitmachen. Ziemlich sicher.
Punkt 1:
Sie sind bzgl. Impfstatus niemandem (auch hier nicht) Rechenschaft schuldig. Das ist ganz allein ihre Privatsache, ob, gegen was und aus welchem Grund Sie sich haben impfen lassen. „Das Recht zu schweigen ist auch ein Menschenrecht“ (Johannes Gross). Punkt.
Punkt 2:
Vielleicht verstehen jetzt einige Menschen besser, warum ihre Eltern / Großeltern nicht gegen die Unrechtsregime Hitlers / der SED aufgestanden sind. Wer heute schon „mitmacht“ wegen eines Restaurantbesuchs, Sommerurlaubs oder auch wegen der Angst um seinen Arbeitsplatz, wie hätte der sich wohl verhalten, wenn Verweigerung möglicherweise Gefängnis, Konzentrationslager / Strafbataillon oder sogar den Tod bedeutet hätte ? Henryk M. Broder hat auf diese Frage einmal (sinngemäß) geantwortet: Weil sie damals genau so waren, wir ihr heute … .
Punkt 3:
Ihre Haltung (Mitläufertum) wird Ihnen am Ende nichts nutzen:
„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ (Martin Niemöller)
Setzen Sie die „Ungeimpften“ an die erste Stelle und ergänzen Sie dann den Rest nach eigenem Gusto … .
Sie sehen nur die Möhre. Sie sehen nicht, dass man Sie aus Verachtung für Ihr Menschsein zu einem Esel degradiert hat. Ich vermute, dass Sie die Hoffnung haben, dass „es“ irgendwann aufhört, und Sie ihr altes, schönes, gutes und normales Leben weiterführen können – irgendwann. Das wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Sie werden mit Impfungen bzw. jeglicher Compliance nichts erreichen, was Sie befriedigen wird. Die „Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß“ werden keine Rücksicht auf Ihr kleines feines Familienleben geben! Wir Untermenschen sitzen alle im selben Boot. Die Eliten sitzen ganz woanders.
Langsam geht das nicht, das geht jetzt im Eiltenpo mit Billigung großer Teile dieses Volkes.
Juncker hat es schon vor Jahren öffentlich gesagt : „Wir machen einen Schritt ,gibt es keinen Widerstand ,machen wir den nächsten ….“
Es gibt keinen Widerstand ,das ist das Problem.Ohne Widerstand gibt es die Diktatur,macht Euch da keine Illusionen.
Kretschmer und Söder die größten Eiferer der komplett verfehlten Coronapolitik. Bleibt zu hoffen, das sie eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wird aber wohl ein frommer Wunsch ohne Aussicht auf Erfolg bleiben. Solange die Mehrheit sich diesen Hasardeuren anschließt, werden wir weiterhin keine Aussicht auf Rückkehr zu den Grundrechten haben!
Würde ich so nicht sagen. Goering und Konsorten haben auch nicht gedacht, daß sie eines Tages vor Gericht stehen werden.
Talibanistan am Hindukusch müsste doch nach der hiesigen Corona Auslegung komplett danieder liegen, alle krank und Mio Tote. Was ist da los ??
Seit 2020 21 geschlossene Kliniken und 6.300 weniger Intensivplätze sprechen bereits für sich! Unsere Politiker haben keinerlei Exit- Strategie, bedienen sich mit Hilfe der Medien nur noch Negativ- Meldungen und halten daher die Bürger in einer fast schon pathologischen Corona- Hysterie gefangen. Irgendwann wird man sich fragen „Wie war so etwas möglich?“ und „Warum habt ihr nichts dazu beigetragen, um das ganze zu stoppen?“ – wie üblich wird dann erneut komen „Wir wussten ja von nichts!“ und „Wir haben daraus gelernt und nie wieder!“.
Was mich inzwischen ziemlich schockiert, ist, dass Corona anscheinend die einzige Gesundheitsgefahr ist, die noch irgendetwas zählt. Ich bin schwanger und versuche einen Keuchhusten-Impftermin zu bekommen, da diese Impfung zum Schutz von Neugeborenen empfohlen wird. Leider haben die zahlreichen angerufenen Hausärzte keine Kapazitäten frei, es sei ja Corona. Zählt das Leben einer 80-jährigen Person, welches absehbar als zeitlich begrenzte angesehen werden kann also mehr als der Schutz eines Neugeborenen?
Dafür dürfen Sie und Ihr Ungeborenes sich doch die Gen-Spritze geben lassen. Hilft ja abgeblich gegen alles.
Sarkasmus off.
Die Logik wurde auf dem Altar der Korruption geopfert
Das möchte ich auch gar nicht. Und so habe ich es auch nicht geschrieben! Ich habe GEFRAGT ob ein Leben mehr zählt als ein anderes. Es kommt mir gerade so vor, als würde ich zweitrangig behandelt werden, weil ich eine Schutzmaßnahme gegen eine andere Krankheit ergreifen möchte, die nichts mit Corona zu tun hat, aber hierfür niemand Kapazitäten frei hat.
Was versuchen Sie der jungen Frau hier zu unterstellen, Sie hat doch vollkommen recht.
Ich sage Ihnen jetzt mal etwas, dass viele nicht hören mögen:
In den letzten Tagen und Wochen pumpen wir das meiste Geld in die medizinische Versorgung eines alten Menschen. In Wahrheit verlängern wir allerdings nicht das Leben, sondern das Sterben.
Statt gute Palliativ Arbeit zu leisten, werden oftmals sinnlose Operationen durchgeführt und Apparate angeschlossen, die die alten Menschen irgendwie am Leben halten. Gern auch ungefragt, habe ich alles erlebt.
Gerade bei Covid Erkrankungen wird den Menschen das würdevolle Sterben, im Kreise der Lieben verwehrt. Wissen Sie, wie schlimm so etwas ist? Mit Menschlichkeit oder Ethik hat das nichts zu tun.
Von daher hat die schwangere Dame hier nicht Unrecht.
Dieser ganze Aktionismus dient ja letztlich einzig dazu, den Bürgern vorzugaukeln, man könne etwas gegen das Sterben tun. Und da Deutschland inzwischen zu einem Drittel aus alten Leuten besteht, kommt sowas immer gut an. Mir persönlich als demnächst alter Frau wäre ja Aktionismus bezüglich Ertüchtigung des Gesundheitssystems wesentlich lieber. Da laufen wir nämlich sehenden Auges in eine Katastrophe. Wenn die Babyboomer demnächst in großer Zahl die alten Menschen stellen, mit allen dazugehörenden Krankheiten, dann wird es erst richtig lustig. Mal sehen, wieviele Ärzte und Pfleger bis dahin noch hinschmeißen. Ganz abgesehen davon, daß auch diese Berufsgruppe derzeit noch zu einem nicht unerheblichen Teil aus Babyboomern besteht, die dann aus Altersgründen wegfallen. Bei jemandem, der alt und krank ist, reicht irgendeine Infektion oft schon aus, dem Tod nahezukommen. In Zukunft haben wir dann also jeden Herbst/Winter Lockdown, denn die Intensivstationen werden nie mehr ausreichen.
Wenn sie hinsichtlich der Impfung so weiter machen, wird es bald weniger (alte) Leute geben. Aber viel mehr freie Wohnungen.
Das käme dem Gedanken, dass „wir Platz hätten“ doch sehr entgegen.
Richtig. Was machen wir zur Entlastung der Pflegekräfte, z.B. mit Robotern?
IT und High-Tech ist wohl in diesem Land nicht mehr gerne gesehen.
Vorhin auf Welt – Online gelesen, was nur noch selten mache, ein Kommentar eines Lesers:
„Lockdown jedes Jahr von Oktober bis Pfingsten. Clubs, Bars, Kneipen, Karneval, Weihnachtsmärkte und Rockkonzerte ganz verbieten. Impfpflicht alle 6 Monate, verpflichtende digitale Tacking-App für alle Bürger. Dann ist Herr Wieler zufrieden und es können noch mehr Intensivbetten abgebaut werden.“
Konsequent und folgerichtig. Verbot von subversiven Presseprodukten aus dem In – und Ausland möchte ich noch ergänzen, aber die brauchen wir ja noch, um so ein bisserl den Schein zu wahren. Wir schaffen das!
Jawoll, immer mehr von dem was nachweislich nicht hilft und nie gewirkt hat.
Im letzten Jahr konnte man wenigstens noch unbehelligt auf Arbeit gehen, selbst das wird einem jetzt noch erschwert. Am besten man meldet sich gleich online arbeitslos, vielleicht werden da paar Arbeitgeber munter, wenn die ihre Leistungsträger verlieren.
Ich hoffe, es knallt endlich mal, wie lange wollen sich die Leute diese Tyrannei noch gefallen lassen?
Ohne Widerstand wird es immer weiter gehen.
Na ihr Geimpften ? In die Abofalle getappt ? Schon bitter. Ich kann den Frust nachvollziehen, denn das Versprechen der Regierung war ein anderes.
Das ist wie wenn man die Werbung vom Megges schaut und nachher das eigentliche Produkt ansieht. Mit ein bisschen mehr Verstand beim Werbung schauen haette man sich das denken können.
Das stimmt zweifellos! Nur ohne Unterstützung so mancher zur Einsicht gekommener Geimpfter hat diese Gesellschaft keine Chance mehr. Dann ist der Gewalt keinen Einhalt mehr zu gebieten.
Und jährlich grüßt das Corona-Murmeltier. Natürlich kommt ein Lockdown. Natürlich sind die Ungeimpften und die geringe Boosterbeteiligung die Gründe. Dies war doch seit langem abzusehen.
Wollen wir nicht langsam das Märchen des Corona-Virus und einer medizinischen Ursache für diesen Putsch auf dem Verwaltungsweg beenden und über wirklich wichtige Dinge sprechen, die in der westlichen Welt geschehen. Das eher harmlose Corona-Virus kann inzwischen durchaus bedauert werden, zu politischen Zwecken in dieser Weise missbraucht zu werden. Auch wenn es aus dem Labor kommen sollte.
Was macht die Lage in Sachsen so besonders, dass Kretschmer seine bisher verschütteten diktatorischen Phantasien nun ungehindert ausleben kann. Er selbst Opfer seiner Politik, geimpft, selbstverständlich auch alle anderen „Regeln“ aufs genaueste befolgt, und dennoch in Quarantäne beordert.
Die Auslastung der Intensivbetten in Sachsen entspricht in etwa der von 2020:
Jedoch stehen heute den Sachsen, auch Dank der vorausschauenden und umsichtigen Politik Kretschmers, 198 Betten weniger zur Verfügung als das noch am 17.11.2020 mit 1.670 der Fall war (Höchststand: 30.09.2020 – 1.815Betten).
Warum sind „die Zahlen“ in Sachsen 4x so hoch wie in NRW?
Die Impfquote?
Unwahrscheinlich, denn die ist in Maggus-Reich Bayern, also dort wo die „Maßnahmen“ immer und immer wieder ihre Wirksamkeit besonders beeindruckend unter Beweis stellen, zwar niedriger als in NRW (-6%), aber höher als in Sachsen (+8%), die Inzidenz ist in Bayern aber 3x so hoch wie in NRW jedoch nur 25% niedriger als in Sachsen.
Was haben die in NRW für ein anderes Virus als in Sachsen und in Bayern? Denn immerhin ist die Bevölkerungsdichte in NRW 2,4x so hoch wie in Sachsen und 2,8x so hoch wie in Bayern.
Könnte es evtl. sein, dass das irgendwie mit der Testerei im Zusammenhang steht? Das es also in Bayern, Sachsen und Thüringen so ähnlich ist wie in Österreich, denn dort ist, seitdem die positiven Schnelltests als „Fälle“ gezählt werden, auch die Inzidenz explodiert. In Österreich wird das, was in Deutschland noch immer unter der Decke gehalten wird -nämlich die Anzahl der Schnelltests-, aber immerhin offen kommuniziert. So kommt es dann, das in Austria die Positivrate nur bei <4% liegt, in Deutschland hingegen, als PCR-Test ausgewiesen, eruptiv auf 16% (44.KW) in die Höhe schnellte.
In CH werden sie separat ausgewiesen und PCR ist viel höher: 14% zu 4%, allerdings kumuliert.
3G am Arbeitsplatz?
Wer bezahlt die Tests?
Wo kann ich die Test machen?
Wann soll ich die Tests machen?
Gibt es da schon Details?
Zitat Heil: „Menschen müssen sich impfen lassen.“ Wenn das keine Impfpflicht darstellt, was dann? Da ist schon keine Hintertür mehr erkennbar!
Das straft die Beteuerungen „Es wird keine Impfpflicht geben“ Lügen
In Bayern ist das ja seit letzter Woche schon Pflicht und die Tests bezahlt, zumindest in meinem Fall, der Arbeitgeber.
Sinn würde es allerdings nur machen wenn sich alle, egal ob Geimpft, Genesen, Gesund, testen lassen müßten, aber es geht ja auch „nur“ drum die Impfquote hochzutreiben und leider nicht um die Gesundheit.
„Menschen müssen sich impfen lassen.“
Dann sollen es diese Versager doch in Gesetzesform gießen, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen!
Die Impfung/Gentherapie als Selbstzweck.
Das sagt uns ein Mann, der sein gesamtes „Berufsleben“ in der Politik verbracht hat, ein Mann, der für sein Studium der Politikwissenschaft 11 Jahre benötigte, dieser Mann fordert die jetzt die „freiwillige Pflicht“ zu medizinischer Behandlungen, zu körperlichen Eingriffen, welche bisher im Verantwortungsbereich des Individuums lagen.
Dieser Mann, lebenslang ausgehalten vom Steuerzahler, fordert die wirtschaftliche Vernichtung derselben, wenn sie nicht nach seiner ideologischen Pfeife tanzen!
Dieser Mann und seine Büchsenspanner aus Wissenschaft, Medien und Politik fordern nichts anderes, als die Abschaffung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit, den Mensch als Verfügungsmasse der Politik, die Verwertung des menschlichen Körpers.
Es ist nur noch ekelhaft, ich könnte nur noch…, wenn ich soviel fressen könnte!
Das Problem :Es gibt keinen Widerstand !
„Das straft die Beteuerungen „Es wird keine Impfpflicht geben“ Lügen“
„Was schert mich das Geschwätz von gestern ?“
Die sächsische Regierung muß vor allem die Kontrollgruppe der Ungeimpften wegbekommen, da es für die Politik noch sehr gefährlich werden könnte, wenn man beide Gruppen, also die Geimpften mit den Ungeimpften, dann einer Vergleichsanalyse unterziehen würde, falls es bei den Geimpften zu verstärkten Nebenwirkungen, Erkrankungen und Todesfällen kommen sollte.
Die Nebenwirkungen für die einzelnen Vakzine sind hier einsehbar:
Moderna:
Oracle BI Interactive Dashboards – DAP (europa.eu)
Pfizer-BioNTech:
Oracle BI Interactive Dashboards – DAP (europa.eu)
Astra Zeneca:
Oracle BI Interactive Dashboards – DAP (europa.eu)
Janssen:
Oracle BI Interactive Dashboards – DAP (europa.eu)
Quelle, wo das im Einzelnen abgerufen werden kann:
Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen (adrreports.eu)
Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen: Haftungsausschluss (adrreports.eu)
Suchergebnis bzgl. Buchstabe C / dort dann runterscrollen und zur Rubrik „Covid“ gehen. Die einzelnen Vakzine sind dort abrufbar:
Europäische Datenbank gemeldeter Verdachtsfälle von Arzneimittelnebenwirkungen: Suche (adrreports.eu)
Deshalb ist es für die Politiker auch so wichtig, dass in Zukunft keine Vergleichsanalysen zwischen beiden Gruppen angestellt werden können. Die Politiker sind ja nicht alle auf den Kopf gefallen. Die Impfung ist schon extrem risikobehaftet, vor allem juristisch und verfassungsrechtlich.
Möglicherweise haben wir es hier mit Schwerstverbrechern zu tun ? Das könnte auch strafrechtsrelevant werden ? Hohe Schadensersatzklagen könnten im Raum stehen ? Amtshaftungsansprüche usw.
Die Gefahr besteht schon, dass einzelne Politiker in Zukunft wegen dieses medizinischen Experiments zur Rechenschaft gezogen werden. Das wissen die Politiker auch ganz genau.
Lässt sich hier mitverfolgen – sofern die Zahlen stimmen: https://impfdashboard.de/
Paxlovid. Es gibt doch demnächst ein wirksames Medikament.
von „Pfizer“ 🙂 ein Schelm,wer Böses dabei denkt,das die die DNA des Corona-Stamms schon vor Ausrufung der Pandemie hatten…
jau,auch von „Pfizer“…ein Konzern,der mit der „Pandemie“ eine goldene Nase verdient…fragt sich nur,wie die so schnell an die Virus-DNA gekommen sind,fast schneller als die Chinesen selber 🙂
Ein befreundeter Unternehmer hat für Mitarbeiter und Besucher eine eigene „Teststation“ in seinem Betrieb eingerichtet.
Das scheint nicht mit arg hohen Hürden verbunden, ist aber hilfreich, den Betrieb „über Wasser“ zu halten und erlaubt den Angestellten, ihren Arbeitsplatz zu betreten.
RKI Wieler fing bei der Videokonferenz fast an zu weinen (also fast) und predigte die kommende Apokalypse. Beeindruckend war auch sein Hinweis, dass angesichts der aktuellen Inzidenzen statistisch schon Hunderte Todgeweihte durch die Hallen wandern, die noch nichts von ihrem schweren Los wissen. Das hatte wirklich emotionalen Impakt. Der Mann könnte auch erfolgreicher Vertreter von Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherungen werden, wenn er endlich von seinem Posten beim RKI freigesetzt worden ist.
Lockdowns haben noch nie was gebracht außer Blut, Schweiß und Tränen.
Die Redundanz fehlerhaften Verhaltens galt früher als ein Zeichen des Irreseins. Heutzutage wird sie als Beweis politischer Verlässlichkeit ausgewiesen. The times they are a changing.
Einfach nur gesetzt den Fall Wieler hat vollkommen recht: Woran könnte das dann liegen? Vielleicht ist ein Vergleich zu letztem Jahr hilfreich?
Leider unterläßt er es ständig zu präzisieren: positiv Getestete sind für ihn grundsätzlich Infizierte. 50000 neu „Infizierte“ und die mehrfache Anzahl sind unerkannt (warum wohl?). Und eine Panikmache, daß jetzt alles aus dem Ruder läuft, wenn nicht Mann und Maus impfen (warum hat er nicht gleich die „Fake“-Bilder von Bergamo bemüht?) Hat er – oder all die anderen Versager – eigentlich schon mal den Gedanken an einen Rücktritt verschwendet?
Der Lockdown für alle wird die Geimpften noch mehr gegen die Ungeimpften aufhetzen, und genau so ist es auch beabsichtigt. Der Tag wird kommen, an dem die ersten Ungeimpften von Geimpften zusammengeschlagen werden und im Staatsfunk dazu kommentiert wird: „Gewalt kann niemals eine Lösung sein, ABER…!“
Des schreibt jemand, der geimpft ist und demnächst den „Booster“ bekommt.
So erschreckend dies ist: Die gesteigerte Hetze und Hass gegen „Ungeimpfte“ scheint durchaus eine zumindest nicht ungelegen gesehene Erscheinung zu sein. Man lese nur die verbalen Entgleisungen gerade von Ärzten und Ethikern hierzu. Obwohl: Entgleisungen würde ja bedeuten, dass man sich im Ton vergreift. Ist es nicht vielmehr schon die zielgerichtete, beabsichtigte Hetze? Der Ungeimpfte als „Untermensch“.
Tja. Hatten wir schon mal.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Volk, das solches aus seiner Geschichte kennt, sich noch einmal dazu verführen lässt.
Ich würde sagen, dass ihre Erwartungshaltung zu hoch ist. Meiner Meinung nach sind ca. 80% der Menschen „Schafe“, d.h. sie wollen nicht selbst denken und Verantwortung für ihr Leben übernehmen, sondern ordnen sich der (vermeintlichen) Mehrheit unter und folgen ihr blind. Nur ca. 20% treffen eigenständige Entscheidungen ohne auf die Mehrheit zu schielen und sind bereit sich gegen die Mehrheitsmeinung zu stellen.
Satz aus dem Schreiben des Vorstandes der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg an seine Vertragsärzte:
Diese Ausddrucksweise gleicht der des Blutrichters Freisler im sogannten dritten Reich. Erschreckend.
Schon passiert: In Stuttgart wollte ein Mann ohne Impfausweis eine Bar betreten. Er wurde von 4 Unbekannten zusammengeschlagen und ausgeraubt !
Ist bereits des öfteren passiert. Erst neulich wieder, als ein Mann zusammengeschlagen wurde, weil er seinen Impfpass nicht dabei hatte. Egal, ob er einen hatte oder ungeimpft ist.
Vollste Zustimmung. Mit Hass , Hetze und Sprüchen die Nazi Vokabular fast durchschimmern lassen wird vom eigenen Totalversagen abgelenkt. Das Schlimmste aber, nicht wenige Menschen machen eifernd mit bei diesen widerlichen Angriffen auf Ungeimpfte!
Faszinierend diabolisch wie Massenpropaganda funktioniert.
Wobei auffällt, daß gerade Sachsen da vorprescht. Mag der angeborenen Renitenz des dortigen Stammes zu verdanken sein… 😉
jau,denn man tau 🙂
waehrend die unkontrollierten „Hilfsputztruppen“ in den Altenheimen lustig den Virus unter den gefährdedsten Mitmenschen verbeiten,geht der Rest wieder in den partiellen Winterschlaf,ausser zur Fronarbeit,da soll und muss jeder hin,damit die Beamten/Angestellten und Politiker weiter leben können 🙂
lustig,das das Medienframing zu wirken scheint und die „geimpften“/sicheren sauer auf die „ungeimpften/gesunden/getesteten“ werden
Wer schon einmal über einige Tage beobachtet hat, wie ‚hygienisch sauber‘ die Hilfsputztruppen putzen, möchte nur in äußerstem Notfall in einem Krankenzimmer liegen. Die Putztruppen arbeiten ‚auf Zeit‘, mit einem Lappen wischen sie im Akkord runde Ecken, ein weiterer Lappen wird für Zimmerleisten UND Bettgestelle benutze, desgleichen auch für die Fensterbänke.
Die Betriebswirte der großen Krankenhausketten rechnen mit spitzen Rotstiften, um den Eigentümern Kosten zu sparen. Jeder Euro, der eingespart wird, zählt zum Gewinn. Und das Einsparungs-Soll wiederholt sich jährlich als zu erreichende Zielsetzung. Dafür gibt es Jahresend-Boni.
stimmt,das gilt sowohl für wirklich „private“ Häuser ebenso wie für die Mehrzahl derer,wo einfach der Landkreis das KKH outgesourct hat,aber weiter der Mehrheitseigner ist wie bei uns.
ich hatte das „Vergnügen“,dem diesen Frühling gezwungenermassen 2 Monate zuzusehen wegen einer Lungenembolie.
Meine Schwester ist seit mehr als dreissig Jahren im Schwesternberuf und natürlich ungeimpft,Sie sieht dem kommenden „Zwang“ sehr entspannt entgegen, „burn-out“ wird momentan gern verschrieben
Alles dicht machen, sofort, für alle! Wozu hat man sich schließlich impfen lassen?
Im Ernst: Warum machen Kretschmer, Söder und die ganzen anderen Alpha-Schwätzer eigentlich nicht ihren Job, für den sie gut bezahlt werden und schaffen zum Wohle der Bürger z.B. Rahmenbedingungen so, daß die in der Intensivpflege beschäftigten ihren Beruf nicht scharenweise verlassen? Dann gäbe es in Sachsen und sonstwo heute nicht weniger betreibbare Intensivbetten als vor einem Jahr. Bürger schikanieren können sie immerhin, das ist ja auch viel einfacher.
ich verrate Ihnen mal ein Gehehimnis aus der Praxis:
in den 90ern/00ern wurden viele vormalig im Landkreis-Besitz befindliche Kliniken durch denselben Landkreis in GMBH’s ausgegliedert,die GMBH ist aber weiterhin im Mehrheitsbesitz des Landkreises.
Sinn der Übung? Dadurch wurde das kommunale Tarifrecht gebrochen und der Landkreis konnte bei seinen vormaligen direkten Arbeitnehmern Lohndrückrunden durchführen 🙂
Und das BESTE an der ganzen Geschichte? gerade „liberale“ und „konservative“ Kreise waren begeistert von der modernen „Privatisierung“
Tja. Falsch eingesetzte Ressourcen.
Was aber kann jemand vorhaben, der den Arzt- und Pflegebereich schwächt, stattdessen aber den der Überwachung ausbaut?
Ich versteh das nicht ? Und ich dachte immer, dass die Impfung vor Covid schützen würde ? Das war jetzt ironisch gemeint.
Haben Politiker wie Herr Spahn monatelang so erzählt.
Und jetzt soll plötzlich alles anders sein ?
Ich glaube der BRD-Obrigkeit auch nicht mehr, dass der Booster die Lösung ist und hier großen Schutz verspricht. Am Besten nicht an dieses Märchen glauben, dass Boosters hier helfen würden. Nach dem Booster kommt der nächste Booster und immer so weiter.
Ich glaube denen gar nix mehr !
Vor allem wird ja auch nie etwas über die Nebenwirkungen der Vakzine erzählt. Scheint absolutes Tabuthema in der BRD zu sein und das seit Monaten !
Verstehe ich nicht. Sie machen doch ihren Job. Und zwar genau das, was die große Mehrheit ihrer Wähler wollen. Schließlich will der gemeine Helot schikaniert werden, sonst vergisst er womöglich noch das er ein Helot ist. Und das ist schließlich das Einzige wovor er sich wirklich fürchtet.
GB hat seit Monaten Werte, die immer auf einem relativ hohen Niveau herumschwanken. Genauso schwanken die Todeszahlen auf niedrigem Niveau, vermutlich sterben eben die Alten und Kranken, wie sie es am Ende ihres Lebens schon immer taten. Die Inzidenz dort ist mit ca. 400 höher als bei uns. In den Zeitungen spielt Corona keine wesentliche Rolle. Was hier bei uns abgeht ist einzig die Angst vor Gesichtsverlust. Leider sind die deutschen Bürger mehrheitlich nicht schlau genug, von daher schwant mir Schlimmes, sollte es wieder zu Lockdowns kommen, denn die angeblich geschützten Geimpften werden vermehrt gegen die Ungeimpften aufgehetzt.
Da fällt mir eigentlich nur ein: Das afrikanische Corona-Wunder. ‚Niedrige Fallzahlen und leere Krankenhäuser trotz niedriger Impfquote.‘ Oder gerade wergen würden Verschwörungstheoretiker sagen. https://www.spiegel.de/ausland/hohe-durchseuchung-und-niedrige-sterblichkeit-in-afrika-a-5b16ecd0-1803-4659-8405-3696c0ef55cb
Wird da nicht Öl ins Feuer gegossen? Will da jemand bei den nächsten KarlMay-Soielen in Rathen den Ölprinzen geben? Kurzbeschreibung des Romans: Der selbsternannte Ölprinz Grinley versucht, mit einer gefälschten Ölquelle Investoren zu betrügen. Dagegen haben die Navajos als wahre Grundeigentümer sehr viel einzuwenden. Im Verlauf des Romans werden einige positive Helden eingesperrt, können aber befreit werden.
Extra-Super-Spezial-Allerlest-Booster-Wellenbrecherlockdown mit Verlängerungsgarantie aber ohne Gewährleistung ODER: wer Extremisten wählt erhält extremistische Politik.
? Das ist ja ein Medienskandal ohne Gleichen! ?
Der Herr von der DIVI kann sich bei den Mainstreammedien erkundigen wie hoch der Anteil an Ge- bzw. Ungeimpften auf den Intensivśtationen ist. Die wissen es offenbar ganz genau. ???
https://t.me/AnalyseSterbedatenDeutschland/237
Wie viele Ungeimpfte liegen auf deutschen Intensivstationen?
Die Antwort lautet: Es weiß niemand.
Diese Auskunft gab Prof. Dr. Gernot Marx, der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI).
Die Befragung erfolgte in einer Anhörung zum Gesetzentwurf von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes, die am 15. November 2021 im Deutschen Bundestag stattfand. [1]
Er sagte wörtlich: „Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil wir bisher noch nicht erfasst haben, welche Patienten auf den Intensivstationen geimpft und nicht geimpft sind.“
Wir halten fest: Seit Wochen reden Politik und Medien von einer „Pandemie der Ungeimpften“. Es liegen jedoch keinerlei Daten zu der Frage vor, wie viele Geimpfte oder Ungeimpfte überhaupt auf deutschen Intensivstationen liegen.
[1] https://tinyurl.com/6kdpzcjc
@AnalyseSterbedatenDeutschland
Einen kurzen „Wellenbrecherlockdown zur Rettung des Weihnachtsfests“ hatten wir schon mal. Er dauerte dann von Oktober bis Mai.
Die NRW-Regierung wird nicht nüchtern bleiben. Herr Wüst ist lautstark mit dabei und steht dem Herrn aus Bayern in nichts nach.
Es ist und bleibt faszinierend, wie mit Krankenhäusern und Pharmaunternehmen ein letztlich überschaubarer Sektor der Gesamtwirtschaft ein Land mit 80 Millionen Einwohnern drangsalisiert und ihm die Richtung diktiert. Mit welcher Selbstverständlichkeit Vertreter dieser Branche die Aufhebung von Grundrechten und die Diskriminierung eines Teils der Bevölkerung einfordern, spricht für sich. Ebenso eine Politik und Justiz, die sich dem ohne jeglichen Widerstand beugen. Atemberaubend.
Diese werden von den Verantwortlichen leider auch nur missbraucht und bei Bedarf wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
Der Freistaat plant einen Lockdown – finde den Fehler !
Es sind mittlerweile genug eindeutige Studien zur Unwirksamkeit und Schädlichkeit von Lockdowns vorhanden. Kretschmer will aber offensichtlich kein „follow the science“ sondern ein „follow the hysteria“. Und schlussendlich wieder dieselbe Frage wie vor einem Jahr: wer hat sich jemals in einem Geschäft mit irgendwas angesteckt? Die Lernkurve bei Kretschmer und seinen Medizinern geht gegen Null.
Tja. Sie sind ja nicht dumm.
Aber was kann jemand mit einem Land und den Menschen vorhaben, wenn er solche Pläne verfolgt?
Und weshalb machen wieder derart viele mit? Zumal sie wissen, wohin solcherart Mitmacherei schon vielfach geführt hat.
Im Wettbewerb der größten Lügner hat Kretschmer vor Söder in einen kleinen Vorsprung vor Söder. Aber es gibt ja noch mehr von diesen Typen in der Konferenz. Wer geht als Sieger in der größten Lügenpandemie aller Zeiten durch die Ziellinie?
Klar, warum soll man nicht etwas nochmal machen, was schon zweimal wirkungslos gewesen ist?
Es sei denn, man hätte eine ganz andere „Wirkung“ im Sinn, nämlich die mittelständische Wirtschaft endgültig zu beseitigen. Das ist nämlich Voraussetzung für die „Große Transformation“ als Euphemismus für den totalen Ökosozialismus. Die Konzerne stehen längst auf der Seite der Mächtigen oder werden mit bürokratischen Gängelungen einerseits und der staatlichen Subventionsspritze andererseits dorthin getrieben, wie die Autoindustrie oder die Energiewirtschaft. Bei den KMU funktioniert das so nicht, aber mit sich wiederholenden Lockdowns kann man sie nach und nach abräumen und dann die Reste verstaatlichen. Und wenn die Marktwirtschaft erledigt worden ist, ist das Privateigentum dran. „You will own nothing and you will like it“, einfach mal googeln. Wir sind im Eiltempo auf dem Weg dorthin und die Tür für eine Umkehr wird mit jeder „Maßnahme“ ein Stück weiter geschlossen.
Sie verwechseln Koch und Kellner: Vor 10 Jahren war „Facebook“ zB. hier ein Datenkrake, dessen Zerschlagung oder Einhegung von der EU-Kommission gefordert wurde. Jetzt ist es Teil des Herrschaftsmechanismus. Wer hat da wen gekauft?
Alles Lügen, nichts als Lügen. In Brasilien, großen Teilen der USA und England ist alles wieder beim Alten.
Keine Masken, Tests, Abstandsregeln. Kein 2G oder 3G Wahnsinn. Ein Freund von mir ist jedes Wochenende im Londoner Nachtleben unterwegs, ohne jegliche Gängelung.
Lediglich in Mitteleuropa herrscht mal wieder eine komplette Nachrichtensperre zu diesen Begebenheiten, wie in der DDR oder Sowjet Union.
Zusätzlich sollte man ihm stecken, dass Japan zu Gunsten einer Behandlung mit Ivermectin seit einem Monat auf Injektionen verzichtet und damit Erfolg hat. Zero Covid: https://coronalevel.com/de/Japan/
Auch bei uns geht die Anzahl der an „Covid“ verstorbenen Menschen seit Wochen zurück, wie die letzte Tabelle auf dieser Seite zeigt: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
Wobei die Angaben der drittletzen nicht mit den Zahlen der letzten Tabelle übereinstimmen. Seltsam.
Das Strickmuster läuft weiter, dort, wo die Abneigung und Renitenz bundesweit am größten ist, muss man die Menschen am meisten quälen und die Propagandamaschine nochmal mit höheren Touren laufen lassen. Wann wird das Verfahren gegen Kretschmer und Konsorten wegen Amtsmissbrauch und Verbrechen gegen die Menschlichkeit aus niederen Beweggründen gestartet?