Es schien lange so, als würde sich die Ampel gegen die neuen Lockdown-Pläne von Merkel, Söder und Kretschmer stellen. Christian Lindner versprach wieder und wieder: Mit der FDP wird es keinen Lockdown geben. In einem Gesetzentwurf der Ampel, der bereits im Bundestag eingebracht wurde, fand sich dann eine Art Lockdown-Verbot für die Länder wieder, eine bundesweite 2G-Regel sollte ausgeschlossen werden. Das hat sich jetzt geändert.
Am Wochenende sorgte ein Videoausschnitt von Christian Lindner aus den Tagesthemen für Aufsehen – etwas missverständlich zweifelte der FDP-Chef darin die Wirksamkeit von Kontaktbeschränkungs-Maßnahmen an. Die durchaus vertretbare Position lässt sich plausibel begründen – etwa mit dem Verweis auf den Vergleich Schweden–Deutschland. Doch wenig später rudert Lindner zurück. Er werbe für „konsequente und wirksame Maßnahmen“ twittert er und: „An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht.“ Lediglich Ausgangssperren für Geimpfte würde er zum Beispiel kritisch sehen.
Österreichs Herrschaftsklasse: ein kopfloses Corona-Regime
Das Papier entwertet sich damit selbst, denn seine einzige Wirkung ist damit, ein Maßnahmen-Minimum herzustellen, der Ball liegt dann aber wieder bei den Bundesländern, die einen Lockdown für Ungeimpfte einfach verhängen können. Diese Formulierung kommt übrigens von den angehenden Regierungsparteien selbst. Robert Habeck beschreibt die durch den Entwurf ermöglichten Maßnahmen bei den Tagesthemen so: „Kontaktuntersagung oder 2G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte. Das ist die Vulgärübersetzung.“
Never ending Bund-Länder-Gipfel
Vom ursprünglich geplanten Ampel-Plan bleibt damit wenig übrig – Rot-Gelb-Grün verzichtet darauf, die Initiative in dieser Situation an sich zu reißen. Vom FDP-Versprechen keiner weiteren Lockdowns bleibt lediglich: ein flächendeckender Lockdown auch für Geimpfte, Schulschließungen und Ausgangssperren werden ausgeschlossen. Die „epidemische Lage“ soll nicht verlängert werden, die jetzt vorgelegte Ersatzregelung ermöglicht aber praktisch die gleichen Mittel weiterhin. Dieser Schritt ist damit nicht viel mehr als ein Symbol – das nicht ganz unproblematisch ist. Denn die Maßnahmen werden nun nicht mehr an die spezielle Situation geknüpft, sondern – rhetorisch jedenfalls – vom Ausnahme- in eine Art Normalzustand überführt.
Am Donnerstag steht nun der Tag der Entscheidung an. Hier stimmt der Bundestag über den Entwurf der Ampel-Parteien ab. Es findet am selben Tag aber auch ein klassischer Corona-Gipfel der Ministerpräsidenten statt. Beide Institutionen ringen dann auch um die Vorherrschaft in der Corona-Politik – bisher ging man davon aus, dass die Ampel die Initiative zurück ins Parlament bringt. Nun scheint es aber wieder möglich, dass die eigentliche Entscheidung über die nächsten Wochen und Monate in der überwunden geglaubten Einrichtung – der Ministerpräsidentenrunde – getroffen wird.
Bei der Ampel ist die Aufbruchstimmung jedenfalls verschwunden. Nach stilsicheren Dehnübungen auf dem Drei-Meter-Brett und einem gekonnten Salto landet man mit Bauchklatscher im Becken der politischen Realität. Getrieben, genervt, gewichen – die Ampel findet in der ersten zentralen politischen Entscheidung nach der Wahl zu keiner Position.
Man bezeichnet die 2 Grünen, 1Roten und 1 Gelben, als die Vier vom Abbruchunternehmen oder hat man schon was von einer Art Aufbau gehört. Umbau ist das große Schlagwort aber nicht in den Fortschritt sondern rückwärtsgewand. Ihr Traum vom Grünen Wasserstoff wird wie eine Seifenblase zerplatzen. Nur weil die Sonne in Afrika scheint glaubt man genug Strom zu erzeugen am Tage versteht sich um alle mit Strom zu versorgen, nein das ist nicht vorgesehen, die sollen für Dummerland Wasserstoff produzieren und was braucht man dafür Wasser und davon scheint Afrika genug zu haben, Scherz beiseite. Zurück zum wegsperren von Ungeimpften, Blöd ist wem will Karl den die Schuld geben wenn sich die Schafe sich gegenseitig anstecken. Da wären noch die Neugeboren und die Kinder, die man als Schuldige bezeichnen kann und auch Karl wird das bald hinausposaunen. Er ist der Hofnarr einst von Merkel und jetzt der Ampel. Achso Jeder kennt den Spruch „Lutscher nie gelben Schnee“ bei der Ampel bekommt der Spruch eine völlig neue Bedeutung.
Die Lindnerpartei macht das, was sie am besten kann, prinzipienlos umfallen. So wird es übrigens auch bei anderenThemens ein. Für die Lindnerpartei ist eins wichtig, fette Posten mit üppigen Salär.
Worauf zielen diese Despoten ab? Wollen die den totalen Bürgerkrieg? Zeugen Corona´s gegen Ungeimpfte?
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass Deutschland wie Österreich wie Australien, möglicherweise auch die USA…usw. auf eine Regierungsunfähigkeit zusteuern, die nur durch ein System noch am Leben gehalten werden kann, das wir aus den Diktaturen dieses Planeten kennen. Der Mensch als Gehorsamsmaschine, gleich einem Roboter? Fabulierte Klaus Schwab am Rednerpult seiner World Economic Sekte nicht was von erstrebenswertem Transhumanismus? Den Menschen soweit zu entmenschlichen, dass er kaum sich selbst mehr als Mensch erkennt?
An NurEinPhilosoph:Ich danke herzlich für Ihre Erinnerung an den Virtuosen Stefan Mickisch. Sein Freiheitskampf endet nicht; Mitstreiter tragen die Fackel der Freiheit weiter. Auch für das WAHRE, das GUTE und das SCHÖNE im Sinne des unvergessenseienden Maestros.
Also mich sperrt keiner ein. Ich habe mich schon an die letzten Lockdowns nicht gehalten und ich gedenke nicht, es diesmal zu tun. Das Maß ist restlos voll!
Noch haben die keine Regierung gebildet und können somit auch noch keine Gesetze erlassen. Und ehrlich gesagt, wenn ich mit denen Regierungsverhandlungen führen müsste, dann würde ich durchdrehen.
Doch. Das Gesetz können sie mit ihrer Bundestagsmehrheit sehr wohl erlassen. Der Bundestag ist das gesetzgebende Organ, nicht die Bundesregierung. Die Bundesregierung kann allenfalls Gesetzentwürfe einbringen. Die müssen aber erst vom Bundestag beschlossen werden, um in Kraft treten zu können. Gesetzesentwürfe müssen jedoch nicht ausschließlich von der Regierung kommen. Entscheidend ist nur die Abstimmung darüber im Bundestag (und ggf. im Bundesrat falls dort zustimmungspflichtig).
Die Corona-Diktatur ist beschlossene Sache und wird Schritt für Schritt umgesetzt, immer ein wenig zeitversetzt zu anderen Ländern, die der selben Agenda folgen. Das ergibt sich alleine aus der Tatsache, dass überall identisch immer strenger die gleichen Maßnahmen propagiert und angewendet werden, die bisher nichts genutzt haben und auch weiterhin mehr schaden, als nutzen werden. Ich glaube nicht, dass wir diese globalistisch ausgerichteten Diktatur friedlich abwenden können.
Gut zu wissen. Am ersten Tag so eines Lockdowns werde ich wohl Teilzeit beantragen. Damit meine Kinder in Schule und Lehre kommen. Ohne Öffi’s. Falls sie noch dürfen. Da tue ich auch noch was Gutes gegen Ansteckung: Vorbild van der Leien https://www.diepresse.com/6055894/kritik-an-19-minuten-flug-von-der-leyen-flog-von-wien-nach-bratislava. Sie ist von Wien nach Bratislava geflogen, um genau das zu bewirken- keine Corona- Gefährdung.
Was kommt als Nächstes?! https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_vom_15.11.202_entmnenschlichung
Auszug aus o.g. Achgut.Artikel:
KVBW · Postfach 80 06 08 · 70506 Stuttgart
Der Vorstand / 11.11.2021
An die Mitglieder der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg
…… Ihrer besonderen Verpflichtung, dem Schutz vulnerablen Gruppen nachkommend, ist jedoch folgender Lösungsansatz möglich:
Es ist zulässig, getrennte Sprechstunden, von Notfällen abgesehen, für 2G/3G und andere einzurichten. Zeitpunkt und Umfang sind vom individuellen Praxisspektrum abhängig und dürfen vom Praxisinhaber festgelegt werden, z. B. 3G-Sprechstunde von 08.00 – 18.00 Uhr; non 3G-Sprechstunde von 07.00 – 07.10 Uhr.
Am Wochenende Schmerzen wo auch immer, am Montag nicht akut: Auf Wiedersehen! Am Dienstag tot- wäre dann eben die Höchststrafe. Na und?! Bei Stalin wurde man ggf. auch erschossen, wenn man nicht spurte.
PS.: Gibts dann wenigstens die Kassenbeiträge zurück für die Hinterbliebenen?!
Das alles hätte es in der BRD nicht gegeben.
Interessant, dass diese Wörter passende Endungen haben, um sie mit anderen Wörtern zu kombinieren. Für mich sind die Lauterbach- und Söderfans Coronazis und Impfaschisten
1. Einer der Deutschland zum Kotzen findet und mit dem Volk nichts anfangen kann,
2. Eine die Ihre Biographie erstunken und erlogen hat, weil Sie im wahren Leben völlig unfähig und nutzlos ist,
3. Einer der vergesslichsten und korruptesten Politiker Deutschlands überhaupt,
4. Ein Möchtegern-Unternehmer, dessen Intellekt jedoch an der Realität schon vor Jahrzehnten abgeprallt ist.
Kurz: Ein Deutschlandhasser, eine notorische Lügnerin, ein korrupter Betrüger und ein Pleitegeier, vier Schwätzer, die gerademal so als Politiker zu gebrauchen sind, treiben schon wieder diejenigen in den Lockdown, die Ihnen eigentlich die riesigen Taschen füllen sollen.
!!! Oh mein Gott !!!
Deutsches Volk, was ist mit Dir bloß los???
Ja, lieber Ossi, irgendwie dumm gelaufen! Gerade mal mit Haut und Haaren der DDR-Diktatur entkommen, kurz mal an der Freiheit schnuppern dürfen und schon geht’s ab in die nächste miefige, piefige Diktatur kleinkarierter Gartenzwerge. Beim letzten Großversuch in Sozialismus konntet ihr noch ab und rüber machen – diesmal gibt’s kein Rüber mehr. Was mir Spaß macht dabei: Für die achtmalklugen Wessis auch nicht! Ok, guys, eat the dust! Wie der Redneck sagt.
Der Lockdown für Ungeimpfte greift dann ab Inzidenz 800. Warum? Weil sich die Schmalspurpolitiker ausrechnen, dass die Infektionszahlen dann bald wieder (schnell und drastisch) sinken werden und sie verkünden können: „Seht her, die Ungeimpften waren schuld und wir haben gut daran getan, sie einzusperren!“ Diese Tricksereien und Augenwischereien, denen aber 80 Prozent der Tagessschau-Glotzer auf den Leim gehen, sind bald nicht mehr zum Aushalten.
Wer jetzt immer noch glaubt, es würde sich etwas ändern mit dieser neuen Koalition, der wird es wohl nie begreifen. Es geht alles weiter, nur noch schlimmer, denn u.a. wird es bald „smarten“ Strom geben – von wegen Waschmaschine anstellen, wann es passt – und Blackouts, die unser Land und die Gesellschaft sehr verändern werden, aber leider nicht zum Guten, um nur einen wichtigen Punkt zu nennen. Auf die Grundrechte werden wir vergeblich hoffen, die werden dann nach Corona (oder vielleicht einer neunen Pandemie?) der Klimagottheit geopfert. Das wird schon!!
Die von der FDP sind halt Fische, die mit dem Strom schwimmen. So kann man unangenehmen Konflikten aus dem Weg gehen. Dem prinzipienlosen Lindner geht es um Macht und Pfründe und sonst um gar nichts, sonst hätte er ja nicht die Werte der eigenen Partei verraten.
Gegen den Strom und den Mainstream zu schwimmen, ist im Leben halt immer schwieriger und wird in der BRD mit Ausgrenzung bestraft.
Als „Sozialschädling“ wie meine Wenigkeit muß man heutzutage schon sehr tapfer und standhaft sein.
Meine Hoffnung ist die, dass ich irgendwie diesen Wahnsinn in „Little Beirut“ überleben werde, obwohl es schon Tage gibt, wo ich kurz vorm Durchdrehen bin. Da helfen dann bei mir nur noch Gebete…
Bitte, lieber G-tt, gib mir die Kraft, das alles durchzustehen.
Es hat sich herausgestellt, dass es hauptsächlich Clubs und Bars sind, die zu neuen Corona-Hotspots sind. Dort herrscht aber fast überall 2G, also kommen dort nur Menschen hinein, die geimpft sind. Also nix mit Ungeimpften, die angeblich schuld sein sollen.
Mich hat das bis jetzt alles nicht ueberrascht. Egal ob Ampel oder Jamika, es bleibt wie es ist. Es sind nur Kleinigkeiten die sie unterscheiden. 90% haben so gewaehlt. Das ist meine Meinung.
Ich habe den Einwand von meiner Frau bekommen das dies nicht stimmt. Aus Ihrem Bekanntenkeis, einschlieslich Ihrer Mutter (mitte 70), wollten viele ein Veraenderung. Blos kein Merkel mehr. Informationen bekommen sie immer aus den Mainstream Medien. Also AFD, die Nazis, geht gar nicht. Somit ist Ihnen, nach Ihrer Meinung nur die FDP geblieben. Jetzt sind sie wieder enttaeuscht und frustriert.
Schlussvolgerung:
Wer nur Informationen aus ARD und ZDF bezieht ist jetzt ueberrascht.
Wer sich staerker fuer Politik interessiert und ifnormationen auch ueber alternative Medien bezieht fuehlt sich in seiner Meinung nur bestaetigt.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/atemwegsinfekte-kinderkliniken-an-der-belastungsgrenze,SoorKPi
Ach, nur Kinder müssen nachholen? Aber immer weiter in die gleiche Richtung.
3G in der Bahn? Gut, wenn die Grünen wollen, dass ich mir nach Jahrzehnten doch noch ein Auto kaufe, dann kaufe ich mir eben ein Auto. Ein Tesla wird’s nicht.
Ich werde wahrscheinlich bald wegen den Ideen der Grün*innen mein sparsames Auto durch einen Kastenwagen ersetzen – bald wohl die einzige mögliche Unterkunft ohne 1G
Ich bin inhaltlich voll bei den Autoren hier auf TE und ebenso bei den meisten Kommentatoren die sich aktuell zumThema Corona berechtigt kritisch äußern. Nur eines ärgert mich. Das die Mehrheit der Deutschen der Regierungslinie vollinhaltlich folgt, um nicht zu schreiben sogar weitergehende Maßnahmen fordert, wird vollkommen ausgeblendet. Damit wird leider auch hier der Wirklichkeit widersprochen. Heute bei Civey: 67% fordern einen Lockdown für Ungeimpfte. Die Regierung kann sich nunmehr schon länger entspannt hinstellen und formulieren, wonach sie den Wünschen der Mehrheitsgesellschaft entspricht. Es wird noch lange so weitergehen wenn die Bevölkerung es wünscht!
Die 67 % haben wohl mehrheitlich noch nicht geschnallt, dass sie erst ihr Abo erneuern müssen, um nicht selbst als Ungeimpft zu gelten.
Mag sein, ändert an den Tatsachen nichts. Die Mehrheit Sitz vorm FS und schaut genannt Panikmeldungen und glaubt alles, die schnallen auch in 19 Jahren nichts, wetten?
Oder es stört sie nicht, ist ja nur ein „kleiner Pieks“ ohne irgendwelche Nebenwirkungen oder Langzeitschäden. Den Beipackzettel hat eine Neonazireichsbürgercoronaleugnerklimaleugnerholocaustleugnerimpfgegner*in geschrieben
Kontrolle? Ganz einfach. Sie werden es sehen. Eintritt nur mit Qr Code über Handy. Scanner bei jedem eingab. Derer Anbieter gibt es viele.
Ich glaube das die Menschen noch immer nicht verstanden haben, dass es im Grunde ausschließlich zur Installation des „grünen Passes“ geht der dann mit ihrem persönlichen CO₂ Konto und dem Europäischen digitalen € Wallet.
Das spielt auch m. E. eine sehr große Rolle, die Unsolidarischen, Kritiker, Ungehorsamen, die immer noch nicht verstehen wollen, dass Unterwerfung Freiheit bedeutet, entziehen sich eben auch der ständigen Kontrolle und Überwachung durch den „Grünen Pass“ und die wenig funktionsfähigen, angepriesenen Apps, die man sich unbedingt herunterladen soll.
Wie lange soll das denn noch weiter gehen??!?
Dann und wann gibt es einen kleinen Lichtblick, wie das Gespräch gerade, mit einer älteren Dame im Zug…
3G,2G,2G+, Impfung… was bringts denn?!? Außer an die Wand gemalte Horrorvisionen, wie es ohne aussehen könnte, täte, würde, hat niemand etwas zu bieten! Außer natürlich der absoluten Alternativlosigkeit von Impfung, Booster und Lockdown bzw Maßnahmen…
UK – kein Untergang, trotz Aufhebung der meisten Maßnahmen & hoher Inzidenz
Schweden, kein Untergang trotz kaum je dagewesene Maßnahmen
Irland – trotz knapp 90%iger Impfquote geht die Inzidenz durch die Decke
Deutschland, trotz um die 70-75% Impfquote gibt’s Rekordinzidenzen…
Impft & Boostert, bis das der Arzt kommt und schiebt es den Ungeimpften in die Schuhe!!!
Nebenbei, mein Smartphone kann 4G!!
Mir fällt dieses herrliche Bild dazu ein: 2 Kinder vorm TV, welcher einStandbild zeigt: „Don’t think“
Irland und Deutschland sind nicht trotz, sondern wegen der hohen Impfquote problematisch. Die verkaufen uns Impfschäden und -nebenwirkungen als Coronainfektionen.
Mir schwillt der Kamm … die einzige Verteidigung ist: verschließt sich die FDP den gewollten Maßnahmen, klopft Rotgrün bei den Parteifreunden der Herren Söder und Kretschmer an. Deren Willensäußerungen dürften bekannt sein. Ansonsten bin ich stocksauer: Wie könnte man im Namen der nicht gefragten Mitglieder der Freien Demokratischen Partei so etwas zustimmen? Was konnte man abwenden? Muss man jetzt 2G als „Generalverdacht & Gehorsam“ interpretieren? Wenn eine Philosophin (!!!) in der Zeitschrift „liberal“, die vorzeiten von sehr hohem intellektuellem Niveau war, verkünden kann „Die Ungeimpften nötigen uns eine schleichende Triage auf“, kommt (hoffentlich nur mir) einem der Begriff Demagogie in den Sinn. Ich denke da an eine häßliche Zeit der Kennzeichnungen. Die einen hatten etwas am Revers häufig der Uniform, das den Volksmund sie als „Goldfasanen“ verhöhnen ließ, etliche andere hingegen … Am Wochenende habe ich übrigens einen sehr kritischen Tweet von Torsten Herbst MdB contra MP Kretschmer gelesen, der monierte, für Menschen in Sachsen, die sich unbedingt boostern lassen m ö c h t e n, sei nicht genügend Impfstoff vorhanden!
Die Verteidigung ist durchsichtig: Die FDP könnte sofort die Koalitionsverhandlungen scheitern lassen.
Haben wir von Herrn Lindner wirklich etwas anderes erwartet? Konnten wir nicht wissen, dass er nur die leere, substanzlose, rückgratlose Hülle eines freien(sic) Demokraten(sic) darstellt? Der Narzisst, der die Aussicht auf Macht seinem Gewissen längst unterworfen hat. Dessen Eitelkeit der Verzierung mit dem Ministerposten nicht zu widerstehen vermag. Er gehört einer politischen Kaste an, deren Selbstverliebtheit und Selbstgefälligkeit den Kern ihrer Persönlichkeit ausmacht und als unsere neue Aristokratie ihrer Bürgerverachtung ungehemmt Ausdruck verleihen kann.
Ich frage mich schon eine Zeitlang, wenn ich im TV ein Bundesligaspiel sehe mit 20 000 Zuschauern und mehr, bei anderen Großveranstaltungen dieser Art, mit bis zu 50 000Zuschauern, so gut wie alle Zuschauer sitzen dort so dicht beieinander wie immer, fast alle ohne Maske. Wie bewerkstelligen die Veranstalter das, die alle vor dem Einlass in die Sportstätte auf geimpft, mit Impfpass zu kontrollieren?
War ein Journalist, eine Zeitung, das Fernsehen schonmal vor Ort und hat sich die Kontrollen dort: Die Geimpften dürfen rein, die nicht Geimpften müssen draußen bleiben, hat sich das schon mal jemand angesehen wie das geht?
Haben Sie nicht das lustige Video in der „Blackbox“ gesehen, in dem gezeigt wird, wie die das beim Einlass zum Kölner Karneval schaffen? Ist alles möglich.☺️
Ich darf Sie beruhigen, in das Stadion in welches ich regelmäßig gehe da wird kontrolliert, jeder Einzelne und das bei in der Regel 15-20.000 Zuschauern!
Jetzt sind wir alle aber beruhigt…
Freut mich, Sie beruhigt zu haben!
Angenommen so eine Personenkontrolle mit Impfpass dauert pro Person 30 sec.
Das sind dann bei 20000 Zuschauer 30 sec x 20 000 = 600 000 sec für alle, in Minuten 10 000 Minuten, ungefähr 170 Stunden. Zehn Durchgänge zum Einlass sind offen und werden überwacht, dann werden dafür 17 Stunden gebraucht, da ja jeder einzeln die Kontrolle passieren muss.
Alles klar, bei 50 000 Personen um so mehr, die werden dann alle kontrolliert, ob sie einen Impfpass vorzeigen können, mit ihrem Namen und dem Impfdatum, den Abgleich mit dem Personalausweis mal vernachlässigt?
Da ist halt Manpower gefragt! Da werden an jeden Eingang eben 20 Leute hingestellt (mit Maske, ist klar), die dann kontrollieren. Kennt man ja noch vom Ald*, L*dl & Co. Schon fluppt datt! 😉 Jedenfalls sofern es keine Komplikationen mit der Luca-App gibt und man extra Zettelchen ausfüllen muss. Nach 2-3h sind Sie durch ;-). Jetzt ist ja auch klar, warum D Fachkräfte braucht. Oder?
Beste Grüße aus Ohio, wo es niemanden interessiert, ob man geschlumpft ist oder nicht und 50.000 Fans bei einem Footballspiel ganz ohne Kontrolle & Maske mitfiebern können.
Die FDP hat ihre Wähler verkauft und verraten, ich habe es geahnt, weil Lindner nicht standhaft genug ist . Er ist immmer wie Frau Merkel auf einen Zug aufgesprungen,ein bischen rechts blinken und nach links abbiegen.
Jetzt kann man doch sehen was die Liberalen unter diesem Begriff verstehen und belegt im Grunde, was sie für hinterhältige und elastische Typen sind, denen es auschließlich um die Macht geht, der Virenbefall ist ihnen doch vermutlich egal, weil sie genau wissen, welche wirkliche Bedeutung er hat.
Nun wollen sie noch Experten zu Rate ziehen, um deren fachliche Expertise einzuholen und die Frage ist doch nur welche Experten, die bezahlten und somit abhängigen oder alle anderen die es einfach anders sehen.und so wird das traurige Schauspiel fortgesetzt und ihre Auftraggeber wird es freuen, sind sie doch die gleichen gelehrigen Schüler wie die derzeitige Notregierung, die im Prinzip diesen ganzen Mist zu verantworten hat,
Wer keine eigenes Standing hat, wird zwangsläufig zum Opfer höherer Interessen und die sind doch alle zusammen abhängig vom digitalen Komplex, der der Ton angibt und sie wie Galeerensklaven nach deren Trommelton rudern müssen, oder man wirft sie den Haien zum Fraß vor, falls sie ihrer armseligen Aufgabe nicht gerecht werden.
Mit der FDP wird es keinen Lockdown geben, mit der FDP wird es keine Steuer- und Sozialbeitragserhöhungen geben und mit der FDP wird es keine weiteren weltweiten Sozialstaatsorgien geben.
Das macht Klolitik berechenbarer, wenn die FDP sagt, dass es etwas mit ihr nicht geben wird, dann kommt es garantiert.
Isit ja wie bei der politischen Überfliegerin aus dem Osten, denn wenn die sagte, sie haben mein volles Vertrauen, dann war es meistens um ihn geschehen und wer mit solchen Leuten gesegnet ist braucht keine weiteren Feinde mehr, da hat er schon genug damit zu kämpfen.
Moin.
Nicht nur die angebliche Coronapandemie wird unserer neuen Bundesregierung
den Start erschweren, bzw. vielleicht schon vor oder im Winter wegen Vereisung,den Start verhindern. Vereisung nicht nur wegen dem kalten Winter sondern der zwischenmenschlichen Abkühlung der Euphorie der Himmelsstürmer, sie werden die ersten sein, die bewußt einen Rückgang des Klima wahrnehmen. Vom heißen Kuscheln zum kalten Brr mit Frosterscheinungen an allen Gliedern.
Wenn dann die Eisheiligen sich vom Acker machen, spätesten dann wird wieder der Bürger zur Urne gerufen, dann können wir uns entscheiden gehen wir rechts mit der Urne und bauen das Land erneut auf, was dann dringend notwendig ist, oder nehmen wir die Urne und gehen links den Abhang runter und beerdigen dann die Urne samt unserem Heimatland.
Wer hält dagegen, Neuwahlen im Frühsommer, spätesten !
Lieber Herr Mannhart,
es ist halt eine politische Pandemie und der seit 10 Jahren grassierende „Politikvirus“ zeichnet sich durch kontinuierliches „Impfversagen“und hohes „Immunfluchtpotenzial“ aus.
Und so bleibt nur die Hoffnung auf eine zukünftige Messenger-RNA mit der Fähigkeit, die durch Mutation entstandenden Fehler der ursprünglichen DNA des politischen Systems der freiheitlichen Demokratie durch sogenannte „Poli(tik)merase zu reprogrammieren…. ohne neue Fehlentwicklungen zu generieren natürlich.
Nun sollen also die gesunden „Ungeimpften „weggeschlossen“ werden, wahrscheinlich zu ihrer eigenen Sicherheit, um die Ansteckungsgefahr zu verringern, darf man annehmen.
Dann könnten sich die Geimpften nur noch gegenseitig anstecken und wir hätten eine Pandemie der Ungeimpften.
However, they seem to sleepwalking into chaos!
Ich erwarte von der Ampel nichts anderes als eine nahtlose Fortsetzung der Merkel-Ära, in der die eingeschlagenen Fehlentwicklungen noch weiter intensiviert werden: Totale Migration sowie Klima- und Hygiene-Schikanen in Dauerschleife.
Die Herrscherkaste der BRD wird jetzt eine totalitäre Corona-Diktatur wie in Österreich oder Australien errichten…
Das GG ist ausgehebelt und faktisch außer Kraft gesetzt.
Es wird einen knallharten Apartheitsstaat geben…
Ich rechne jetzt mit dem Allerschlimmsten, also auch mit Lagern und Gulags… Vielleicht gibt es auch ein T 5 Programm ?
Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht. Die Tyrannen fangen jetzt erst richtig an !
Wir haben es hier ja mit totalitär agierenden und fanatischen Rotfaschisten zu tun. Das sind Menschenfeinde und technokratische Monster an ihren Schreibtischen, die Banalität des Bösen eben !
Für die FDP als „Partei der Freiheit, der gelebten Bürgerrechte und des Liberalismus“ ist das m.E. das politische Todesurteil.
Lindner und Buschmann haben die Partei zerstört, da vollkommen unglaubwürdig.
„Superheld Kubicki“ ist meiner Meinung nach eine Melange aus „zahnloser Tiger“ und „Wolf im Schafspelz“.
Endlich geht’s in die richtige Richtung, aber viel zu langsam. Lockdown für Ungeimpfte muß kommen wie in Österreich. Ich verstehe immer nicht, die Corona-Impfung schützt effektiv vor schweren Verläufen oder Tod, auch wenn’s viele nicht wahrhaben wollen. Außerdem hätten viele schwere Erkrankungen und Todesfälle verhindert werden können, wenn die Zielgruppen früher und vollständiger geimpft worden wären.
Für Sie nochmals: Für Gesunde in niedrigeren Altersgruppen birgt die „Impfung“ mehr unkalkulierbare Risiken als mögliche (unsichere) Vorteile. Wessen Immunsystem auch die üblichen Grippe-Varianten weggesteckt hat, wehrt die neue Corona-Version ebenfalls ab. Die meisten Leute hatten längst Kontakt damit und haben es nicht einmal bemerkt, weil sie ein intaktes Immunsystem haben. Ich habe im Sommer einen Antikörpertest gemacht und siehe da: ich muss auch schon „Corona“ gehabt haben, doch besitze ich offenbar natürliche Immunität. Es gibt absolut keinen Grund, staatliche Impfpropaganda zu verbreiten und aus gutem Grund ungeimpfte Mitbürger aggressiv anzugehen
Guten Tag „Der Kleriker“, mich würde es echt mal interessieren wie sie solch eine Aussage machen können? Was erwarten sie von dem Lockdown für die nicht Geimpften? Das wird genauso in die Hose gehen wie den Antigen Test kostenpflichtig zu machen und das Masken Fiasko! Es ist ein vertuschen der Akteure dass sie komplett versagt haben und da kommen die Ungeimpften als Sündenböcke genau richtig! Also brav Steuern zahlen und arbeiten dürfen die Ungeimpften noch, aber am öffentlichen Leben werden sie ausgeschlossen? Traurig wie weit es gekommen ist in unserem Land !!
„Ich verstehe immer nicht, die Corona-Impfung schützt effektiv vor schweren Verläufen oder Tod, auch wenn’s viele nicht wahrhaben wollen.“ Genau dieses Narrativ muss sich in diesem Winter noch beweisen. ALLE anderen Impfnarrative bisher waren nämlich leider nur Propaganda, oder glauben Sie die restlichen 25 – 30% Ungeimpften haben sich allein gegenseitig in Rekordtempo angesteckt? Außerdem sollte man von den vermeintlich Geretteten, die „Kollateralschäden“ abziehen: Suizide, Impftote etc. pp Glauben Sie, dass man mit dieser Impfung COVID 19 ausrottet??
Wenn die Impfung vor schweren Verläufen schützen würde, dürften demzufolge gar keine Geimpften auf den Intensivstationen liegen. Stattdessen werden es immer mehr und mehr.
Und vermutlich sind es deutlich mehr, als offiziell zugegeben wird.
„Ich verstehe immer nicht, …“ Das glaubt man Ihnen. Nehmen wir mal Ihren 11jährigen Enkel. Den wollen Sie doch sicher impfen. Er selbst hat davon gesundheitlich nichts, muss aber alle möglichen Folgen tragen (Herzmuskel, Blut, Gehirn …). Warum muten Sie ihm das zu? Wenn Sie gefährdet sind, dann schützen Sie sich gefälligst, aber lassen Sie den Kleinen in Ruhe! Stecken Sie ihm etwas Taschengeld zu, dann kann er sich die Tests leisten, bevor er Sie besucht. Er mag Sie nämlich, aber er hat das Gefühl, Sie haben Angst vor ihm. Stimmt das, haben Sie Angst vor Ihrem kerngesunden Enkel? Echt? Von wem haben Sie sich die denn einreden lassen? Sowas versteht man immer nicht.
Ich bin voll bei Ihnen. Die Ungeimpften müssen vor den Geimpften geschützt werden, denn irgendjemand muss die Kohle ja verdienen und den Laden am Laufen halten. Außerdem sollten die Intensivbetten für die Impfdurchbrüche freigehalten werden. Und dass multimorbide Hochbetagte sterben, dass geht schon mal gar nicht. Außerdem schützt die Coronahysterie vor Arbeitsantritt. Heute erschienenen zu einem Meeting von 5 Personen lediglich 3, der Rest der geimpften Mitarbeiter erschien nicht – wegen Corona. Tja, früher musste man montags sich schon was einfallen lassen, wenn man blau machen wollte. Schönen Tag noch.
Können sie das anhand von Langzeitstudien beweisen, was sie da sagen und wenn ja, dann bitte ich um Hinweis, falls ich etwas verpaßt habe.
Die Methode der Entziehung durch Abgrenzung ist doch nicht neu, das haben andere auch schon versucht über die früheren Jahrhunderte und wurden trotzdem Opfer einer Seuche und das einzig was helfen könnte ist ein wirksames Medikament, ob Tablette, intravinös oder Impfung, das spielt keine Rolle.
Wenn das aber nur Teilwirkung zeigt und zu große Ausfallerscheinungen mit sich bringt ist es das falsche Produkt und wer die Haftung dafür ablehnt und es auf die Staaten deligiert kann nicht so überzeugt davon sein, sonst würde es dieser Handlung nicht bedürfen und wie immer im Leben muß man halt daran glauben, was im Widerspruch zur heutigen Wissenschaft steht, die es Wissen und nicht glauben und nun gerade dabei sind sich mit ihrer eigenen These zu überholen, daß sie eben nichts wissen, sonst hätten sie es ja nachweislich im Griff.
Wenn dann noch ein Hersteller vorsichtshalber Insolvenz anmeldet um sich vor Regreß zu schützen, dann ist das auch nicht ein Zeichen des eigenen Selbstbewußtseins und das alles schreckt einfach ab und selbst Skeptiker können zu Anhängern werden, wenn man sie überzeugt und nicht durch Lug und Trug noch mehr abschreckt, was ja der eigentliche Grund ist, warum viele eine Impfung ablehnen und das Grundgesetz ihnen dazu die Legitimation erteilt.
Ich nehme an, dass hier der „Kleriker“ spricht, dem es um den „Glauben“ geht. Oder darf ich Ihre Worte unter der Kategorie: Satire einordnen?
Sie sollten sich besser informieren, bevor sie pauschale Behauptungen aufstellen. In der Zielgruppe Ü60 ist die Impfquote laut RKi bereits bei über 80%. Ü60 gibt es mittlerweile mehr als 50% Impfversagen bei symptomatischen Fällen und knapp 45% aller Covid-Todesfälle dieser Altersgruppe waren doppelt geimpft. In der Altersgruppe 18-59 steigen diese Werte kontinuierlich an (abgesehen davon ist eine Altersgruppe 18-59 unsinnig, da viel zu ungenau). Die Impfung bietet eigentlich nur für die Altersgruppe zwischen 50 und maximal 70 eine spürbare Risikoreduktion. Ü70 ist die Wirkung zu schwach wegen des allgemein geschwächten Immunsystems und U50 ist das Erkrankungsrisiko so gering, dass die Impfung für die meisten keinen Zusatznutzen hat und daher in den meisten Fällen nicht nötig ist (können Sie alles aus den RKI-Berichten herauslesen). Daher also pauschal ALLE Ungeimpften zu sanktionieren, ist einfach nur plump, dumm und asozial. Schließlich landen nur 0,01% aller ungeimpften Erwachsenen tatsächlich auf Intensiv. Die restlichen sind einfach nur gesund und stellen auch für niemanden eine potentielle Gefahr dar (und haben auch mit den auf Intensiv liegenden nichts zu tun). Und das war jetzt nur ein winziger Ausschnitt dieser Problematik. Die Sachlage ist in Wahrheit sehr komplex, weshalb es keine einfachen Pauschallösungen geben kann. Sehr geehrter Herr Kleriker, Sie sollten mehr differenzieren, bevor Sie lospoltern.
Mit Zahlen kommen Sie den Gläubigen nicht bei die kapieren nicht mal das sie in Österreich bereits nach 9 Monaten wieder als Ungeimpfte dh. Menschen 2. Klasse gelten – das wird hier bestimmt auch bald so sein, also so schnell wie möglich den nächsten Schuss holen und dann im Apri/Mai die nächste Dröhnung – wohlgemerkt von einem Genmanipulierten Impfstoff der nur eine Notfallzulassung hat: Glückwunsch!
Der psychisch und körperlich labilen Gruppe der Geimpften etwas weniger Kontakte sprich Einschränkungsrichtlinien zu geben macht mehr Sinn.
Mr. K(o)leriker! „..in die richtige Richtung, aber viel zu langsam“! Fordern Sie doch, daß man uns in Lager verfrachtet, dann hätten Sie endlich Ihre Ruhe, da gehe ich mit erhobenem Haupt rein! Aber selbst dann bräuchten Sie die Booster, Doppelbooter, Superbooster, Booster for ever! Selbst dann werden Sie krank und kränker, schon allein deshalb weil Sie ein „Drogensüchtiger“ sind, der permanent nen neuen Schuss braucht um das Level zu halten und das alles im Namen der Gesundheit und am Ende werden Sie trotzdem sterben, so wie wir alle!
Was mich verwundert: alle Welt redet von der (prozentualen) Anzahl der Geimpften. Niemand redet von den Genesenen! In die Gesamtquote der „Geschützten“ müssen doch zwangsläufig die Genesenen mit einfließen. Warum macht man das nicht?
Nun dann ist das Zahlenspiel natürlich nicht mehr so schön wie man es haben möchte. Gerne nimmt man ja die Gesamtbevölkerung also auch alle von 0 bis 12 die nachweislich kaum und wenn dann nicht schwer erkranken. Die müßte man wohl eher mit Genesenen oder Geimpften gleichsetzen was das Maß der möglichen eigenen Ansteckung anbelangt. Nimmt man diese Gruppe heraus dann war doch die Rate der 2x Geimpften schon bei über 80% und die der 1x Geimpften bei angeblichen 84,8%. Ausdrücklich nicht bei 85% sonst würde der falsche Eindruck erweckt daß die Impfrate ausreichen würde. Die wurde ja von ausreichenden 80% auf 85% erhöht und Klabauterbach nannte zuletzt 90%.
Ich wette die sind längst kein Thema mehr. Jetzt geht es um den Prozentsatz derer die die 3. Impfung bekommen haben. Und anschließend die 4. dann die 5. dann …
Die werden in naher Zukunft bereits ab Geburt impfen! Und dann jedes halbe Jahr. Es sei denn … es sei denn irgendwann fliegt denen der ganze Schwindel um die Ohren. Bis dahin ist es besser als Geld drucken.
Mich interessiert ob und wie die Claqueure dabei „bedacht“ werden. Schließlich könnte man das eine oder andere Milliönchen schon abzweigen. Spart man sich doch teure Marketingkampagnen. Was für ein schönes Geschäft.
es fängt schon damit an,das bei einer Erkältungskrankheit wie Corona nicht die üblichen Grippewelle-Regeln eingehalten werden.
Bei dieser Krankheit werden korrekt nur die Toten 1! Saison gezählt,waehrend bei Corona nun schon die zweite Saison einfach auf-addiert wird,damits gruseliger aussieht
Wird wieder Inzidenz- und Hospitalisierungsbingo gespielt? Braucht es wieder Maßnahmebegründungen, um die Bevölkerung weiterhin im Ausnahmezustand zu halten? Was sonst sollen diese Maßnahmen bewirken? Die pseudowissenschaftlichen Diskussionen kann man sich sparen. Das Impofexperiment muss durchgedrückt werden, obwohl doch offenbar alle Fakten dagegen sprechen. Und Grundrechte sind offenbar eine Bedrohung des neuen Systems.
Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass die FDP die Impf-Apartheid verhindern würde!? Was unterscheidet die FDP von den anderen Einheitsparteien? Nun, sie tragen die besseren Anzüge, das war`s dann schon …
Mit der Impfung verhält es sich in etwa wie mit den CO2 Zertifikaten. Sie bekämpfen zwar nicht das Problem, führen allerdings zu dem besseren Gefühl auf der richtigen Seite zu stehen. Und hier wie dort gilt „follow the money“
Aber wann verdammt nochmal kapieren das die Geimpften endlich!?
Je zahlreicher die Beweise werden, daß die Impfkampagne nicht die versprochene Lösung des Problems ist, desto verbissener wird versucht, auch noch das letzte an Profit rauszuschlagen, was noch geht, mit noch mehr Druck, Gewalt und einer Reihe von „Booster“- Impfungen gegen einen Erreger, den es in dieser Form schon gar nicht mehr gibt.
Stellen Sie sich vor wie es Menschen ergeht, die die Wortbedeutung von „Pandemie“ (durch das ganze Volk) kennen und bemerken, dass wir 2020 sogar eine leichte Untersterblichkeit hatten. Die haben diese Farce schon Mitte 2020 durchschaut und sehen seither fassungslos zu wie die Menschen überführten Lügnern weiterhin aus der Hand fressen.
Ich habe definitiv nichts anderes erwartet, aber wie immer gilt: „Besser schlecht weiterregieren, als garnicht mitregieren!“ Wer sich der trügerischen Illusion hingegeben hat, es würde sich nach der BTW auch nur asatzweise etwas zum positiven ändern, wird jetzt eines besseren belehrt werden!
wenn der Rechtsstaat versagt, sind auch die Alimente (Steuerzahlungen) an diesen unterlassen
„Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft in alle Ewigkeit.“ Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
Die Ernsthaftigkeit dieser Aussage Merkels, aus den Anfängen ihres politischen Schaffens, gewinnt immer schärfere Konturen, jetzt da sie fast weg ist.
Ja, leider. Und wie schön wäre es, wenn sie wirklich unwiderruflich „weg“ wäre. Allein diese Person zu sehen und zu hören verursacht bei mir ganz große Schmerzen.
Deswegen habe ich nicht FDP gewählt obwohl ich gerne hätte. Zurückrudern ist ihre Kernkompetenz bei Regierungsbeteiligung. War schon mit Bundesgesundheitsminister Rösler so.
Lockdown für Ungeimpfte?
Sorry, aber hab ich was verpasst?
Wir haben Maskenpflicht, 3G oder 2G oder sogar 2G+
Wir haben seit 2 Jahren massiv eingeschränkte Grundrechte, also was soll’s?
Dafür gibt es 5G überall auf der Welt, nur nicht in der Merkel-BRD!
Ohne Booster werden eh bald viele Geimpfte zum Ungeimpften und dürfen sich das Spiel auch mal von der anderen Seite aus ansehn.
Mit noch mehr Druck wird man noch weniger Menschen erreichen. Bin gespannt wie lange sich diese Regierung in spe dann halten wird. Aber gut, wir leben in Deutschland. Da scheint mittlerweile alles möglich zu sein. Im Vergleich zu den USA scheint eher Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein. Wenn das mal keine Weltoffenheit ist, was dann.
Wenn Geimpfte dann die Auffrischungsimpfung wollen, gibt es für die nicht ausreichend Impfstoff. Das ist doch jetzt schon absehbar, wo in Bayern die Leute Schlange stehen. Soll dann das ganze Theater mit den Impfzentren, in denen man keine Termin bekommt, wieder losgehen?
Nicht mit mir. Ich werden auch ohne Impfung durchhalten. Im Frühjahr muss der Spuk zu Ende sein, sonst brennt hier im Land die Hütte.
Vergessen wir nie, das ist der Typus Berufspolitiker, über den wir uns seit Jahren zunehmend ärgern. Keine Führungspersönlichkeiten, sondern Mundwerker ohne echten Beruf. Rechtsanwalt, wenn´s hoch kommt, meistens aber nur Kühnert. Es mangelt an logischem Denken, am Antizipieren von Entwicklungen, am Urteilsvermögen und an Rückgrat, das sich aus persönlichen Erfolgen speist. Durch ihre Überforderung beschwören sie „Krisen“ geradezu herauf. Thematische Hardliner wie Drosten (Viren), Schellnhuber (Klima), Zuckerberg etc. treiben diese Nullen vor sich her, Medien wittern und verstärken die Schwäche.
„Kontaktuntersagung oder 2G-Regelung heißt in weiten Teilen: Lockdown für Ungeimpfte.“ Ist jetzt Fakt. Im Sommer wurde schon fabuliert: Ungeimpfte à la Bibel als Aussätzige behandeln – macht Ö gerade mit der Filtertütenmaske für Ungeimpfte. 2G am Arbeitsplatz heißt: Verlust von Einkommen, in der Folge des gesamten gesamten Vermögens, weil man peu à peu alles verkauft, um noch die Grundbedürfnisse decken zu können, denn nach 2-3G für die Tafeln und Suppenküchen wünschen ja schon einige Impfvoraussetzung für Arbeitslose oder Hartz4-Empfänger. Sehr geschmeidig, viel eleganter als damals. Dann kann man noch den SAntifamob loslassen, der die finale Drecksarbeit von Tür zu Tür erledigt. Kann gern zensiert werden, ändert nichts an der Fahrtrichtung dieses Landes. Bisher haben sich alle meine gelöschten VT bewahrheitet. Hoffentlich irre ich mich jetzt.
Für Weihnachten und Sylvester richte ich mich schon mal auf null Besuch ein, im März werde ich nullen, das habe ich gedanklich schon verschoben auf den Sanktnimmerleinstag. Wenn ich alleinstehend wäre, würde ich jetzt schon am Rad drehen.
Da hat TE vor 2 Wochen noch solche Jubelarien gesungen. Und jetzt? Die Ampel ist in einigen Punkten bereits restriktiver als rot-schwarz je war.
Was wurde Lindner hier hochgejubelt! Die Lindner-Partei sei sozusagen eine „AfD light“. Wer die Lindner-Partei wähle, der wähle Liberalismus und wirtschaftliche Freiheit.
Ich habe das schon von Anfang an für kompletten Unsinn gehalten. Lindner will ein Pöstchen und sonst nichts. Und wie bei der CDU klatschen die FDP-Abgeordneten ihrem Führer Beifall. Von dem „freiheitlichen“ Kubicki hört man nichts mehr.
Mit dieser unsäglichen „Ampel“ sind wir dem wirtschaftliche Abgrund wieder ein ganzes Stück näher gekommen.
Wer Habeck gestern im TV gesehen hat, weiß Bescheid.
Diese Ampel-Pampel-Versuchsübungstruppe ist chaotisch und desorientiert. Die strampeln nur noch, um den eigenen Kopf über Wasser zu halten.
Ich fragte meinen Mann gleich, wie sieht der seltsam aus und redet so komisch, steht irgendwie neben sich. Und so haben das laut Kommentaren in anderen Foren wohl viele empfunden.
Sowieso wundere ich mich zunehmend, welch faktenfreien geistigen Müll Politikdarsteller, Ärztevertreter und andere sogenannte Corona-Experten absondern.
Wo bleibt da der Aufschrei?
Gibt es noch salonfähige, nicht der Zensur zum Opfer fallende Ausdrücke, mit denen man diese Herren und Damen treffend charakterisieren könnte? Mir fallen beim besten Willen keine mehr ein. Bin offen für Vorschläge.
Leute, war doch abzusehen. Die Hauptverantwortlichen für diesen ganzen Corona Irrsinn, sind doch die Umfaller. Leute die sich spritzen lassen, um wieder feiern zu können, Leute die sich spritzen lassen, um wieder teilhaben zu können, nur mit wem? Mit den Luterbachs, Spihns, Drüstens, Mekels der Republik, den Denunzianten, den chronischen Angsthasen. Alles Menschen, die man eigentlich nicht mehr um sich haben will, haben sollte. Jeder weitere Umfaller verschärft doch den Druck auf den Rest. Das wissen auch die Politiker. Hätten alle nRNA Kritiker zusammen mit den betreut Denkenden, die unbedingt wieder feiern gehen wollen, nur ein paar Wochen zusammengehalten, und wären sie alle über die ganze Republik verteilt auf die Straße gegangen, wäre Corona genauso schnell Geschichte gewesen, wie es gekommen ist. Einfach diese Bande von politischen und Medialen Mainstream Manipulatoren vor die Türe setzen. Die betreut Denkenden hätten wieder feiern gehen können und wir hätten unsere Freiheit wieder. Dazu noch eine massive Neuausrichtung des Gesundheitssystems, mit viel mehr Kapazitäten, endlich gescheiten Arbeitsbedingungen für die Akteure, und ordentliche Löhne. Zeit und Geld war mehr als genug da. Die Einsicht, dass eine mittelmäßige, Notfallzugelassene, Haftungsausgeschlossene neue Gentherapie nicht die Endlösung sein kann( oder vielleicht doch…) hätte sich durchsetzen müssen. Andere durchaus erfolgreiche Therapieansätze gibt es ja. Man hat es verpasst, dass Gesundheitssystem auf eine echte Pandemie mit wirklich tödlichen Erregern vorzubereiten, ich nenne nur Marburg-Virus, Ebola oder das Hanta-Virus. Wer kann jetzt noch die Massenhysterie einfangen? Wir werden am Ende fast alle mitgerissen
Das sage ich schon von Anfang an, das Schlimmste sind die, die das alles untertänig mitmachen. Sieht man ja jetzt schon wieder schön, wie die Leute für den Booster Schlange stehen. Haben die denn alle keine Hirn mehr, das sie einschalten können um selbstständig zu denken ?
Werden in Deutschland überhaupt valide Daten gesammelt, wie sich die Infektionsrate bei Geimpften und Ungeimpften verhält. Wenn sich die Zahlen von UK auf Deutschland übertragen lassen würden, dann schickt man die falsche Gruppe in den Lockdown:
https://www.transparenztest.de/post/zunehmend-mehr-neuinfektionen-bei-geimpften-vs-ungeimpften-uk-report-tilgt-fallraten-und-grafiken
Hier werden überhaupt keine Daten systematisch gesammelt und ausgewertet. Wir wissen nicht mal, wie viele Menschen hier geimpft sind, mit welchem Impfstoff und wie sich das auswirkt. Auch die Erhebung der Testresultate erscheint mir wenig logisch. Es wird angeblich mehr getestet als jemals zuvor, obwohl die kostenlosen Tests abgeschafft wurden und die Geimpften keinen Test mehr brauchen?
Ich denke, würde man wirklich wissenschaftlich korrekte Daten erheben und analysieren, käme man auf Ergebnisse, die politisch unerwünscht sind und nicht zu den übertriebenden Maßnahmen passen, womit die Aussagen und das Handeln unserer Politker als gigantischer Fehlschlag bewiesen würde.
„Christian Lindner versprach wieder und wieder: Mit der FDP wird es keinen Lockdown geben.“
Die FDP ist eben die Fielleicht Doch Partei. Bei Lindner und Co. (gibt es überhaupt andere FDPler?) kann man stets getrost vom Gegenteil dessen ausgehen, was zunächst versprochen wurde.
Aber wer weiß, womöglich ist der genau deshalb wieder für eine Überraschung gut und die Koalitionsrunde platzt. Das wäre erfreulich, im Idealfall samt Neuwahl – denn nun ließen die Antidemokraten der Ampel Hosen runter.
Nach meiner Beobachtung hyperventilieren die den „Grünen“ nahestehenden Medien, insbesondere deren Parteisender Deutschlandfunk, immer heftiger, wel genau das befürchtet wird, und es dann so richtige Klatsche geben könnte.
Einerlei ob Corona, Migration, Klima oder Gender – im Grunde ist das alles ein Durcheinander, es geht immer darum, den Leuten irgendwelchen Quatsch als unbedingte Notwendigkeit anzudrehen und zu behaupten, das und nur das sei Demokratie.
Afrika hatte gar keine „Krise“, außer die wirtschaftliche, die aber durch die Irren im sogenannten „Westen“ ausgelöst wurde.
Ich bin ja schon seit Jahren erstaunt wie weit man, insbesondere auf liberaler und konservativer Seite die eigene Selbstverleugnung treiben kann.
Freiheitliche Linke (ja, die gibt es wirklich, das was heute mit „links“ bezeichnet wird ist in der Regel feudalfaschistisch) gehen da schon länger viel härter rein und erreichen längst nicht diesen Grad des Selbstbetrugs. Sind für Konservative und Liberale eher „bäh“, da sie keine honorigen Posten im Establishment versprechen können.
Statt dessen bleibt man CDU-Mitglied und geht in die „innere Emigration“ oder labert von „notwendigen Reformen“, was nichts anderes als Kollaboration meint, die man aber vor sich selbst nicht zugeben kann.
Weg vom Föderalismus! Oder gar von Volksentscheiden!! Wir wissen besser, was gut für Euch ist!!! Wir haben zwar keine Ahnung von nichts, dafür zu allem eine Meinung …
Herr Lindner, wenn Ihnen Demokratie, Freiheit und Föderalismus noch was wert sind: entweder legen Sie ein Veto gegen diesen totalitären Machtanspruch ein oder lassen das mit den Koalitionsverhandlungen.
Freiheit und Linksgrün passen nicht zusammen.
Und NEIN, eine gesetzliche Impfpflicht wird es nicht geben, sonst würde eine Klage-Tsunami über die „Ampel“ hinwegfegen, der dieses Land lahm legen würde. Obwohl, bei unserem Bundesverfassungsgericht bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher…..
Frage noch: 2G wird auch bei diesen, die jetzt an der Polnischen Grenze um Einlass „bitten“, um dann möglichst schnell die noch ausstehende letzte Grenze zu passieren, auch angewendet?
.
Lindner hat kein Rückgrat,wenn es drauf ankommt..In Thüringen verhinderte er einen FDP-Ministerpräsidenten,um mit den anderen Altparteien und Leitmedien keinen Konflikt zu riskieren….trotz demokratischer Wahl,worauf ein „LIBERALER“ hätte hinweisen müssen..
Und dass der Lindner ein Blender ist,der bei Gegenwind schnell zurückrudert,wissen eigentlich viele..
In der freien Wirtschaft legte er als Jungunternehmer auch nur Insolvenzen hin,weil Blenderei dort eben nicht ausreicht..
In der Politik reicht es aus,wenn man gut blenden kann und dann kommen die Schwächen der früheren Volksparteien dazu,wovon kleine Parteien profitieren..
Wenn die FDP nun wirklich in diese Ampel eintritt,können sich deren Wähler es sich abschminken,dass Zusagen der FDP im Wahlkampf eingehalten werden..
Es wird für die FDP bei der nächsten BTW so enden,wie 2013,dass diese nach einer Regierungsbeteiligung aus dem Bundestag verschwinden..
Verpflichtende 3G-Regel für den ÖPNV – Unsere Kinder dürfen jetzt also nicht mehr mit der S-Bahn zur Schule fahren? Alles klar, das wars. Dieser Covidioten-Staat ist nicht mehr unser Staat!
Sie täuschen sich: Der freundliche Onkel Pfizer hat bereits eine wunderbare Spritze entwickelt, die man schon fünfjährigen Kindern (Kunden) zwangsverkaufen kann – durch die politischen Marionetten.
Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis der Letzte kapiert, dass es nicht um Maßnahmen des Gesundheitsschutzes geht, sondern um Klimaschutz? Was bedeuten Kontaktbeschränkungen? Kontaktbeschränkungen bedeuten Einschränkung der Bewegungsfreiheit, angefangen von der Bewegungsfreiheit im persönlichen Umfeld (Einkaufen, sich mit Freunden treffen, ins Kino gehen etc.) sowie der Arbeit (HomeOffice-Pflicht oder 2G im Grunde dasselbe) bis hin zur Reisefreiheit. Bei der Reisefreiheit geht es insbesondere um die Reduzierung der privaten Reisen im internationalen Flugverkehr (das Flugzeug als CO2 Treiber). Bewegung erzeugt CO2! So einfach ist das. Deshalb bitteschön alle Zuhause bleiben. Die Beschränkungen dank einer Atemwegsinfektion, die vordringlich im Winterhalbjahr auftritt, führt dazu, dass die reisefreudige deutsche Bevölkerung (vormals Reiseweltmeister), von denen es viele gab, die im Winter in warmes Klima geflüchtet sind und das geht halt nur mittels Flugzeug, davon abgehalten wird. Urlaub soll nur noch im europäischen Sommer möglich sein und wenn es geht, dort bitte mit der Bahn anreisen. Steht und stand alles im Grünen Wahlprogramm. Muss man nur lesen. Und die anderen Blockparteien haben ihren Widerstand schon längst aufgegeben, was man ja auch an dem widerspruchslosen BVerfG Urteil zu den Klimaschutz-Lockdowns (vulgo) erkennen kann.
Der wesentliche Teil steckt im letzten Satz des 4.Abschnitts, naemlich die gewollte Überführung in den Normalzustand durch Loslösung der Massnahmen von wenn auch nur getuerkten, schwachen bzw. ungeeigneten „Zahlen“. Aber dieses Vorgehen, durchaus konsequent, sollte nun niemanden wirklich überraschen. Es geht von Anfang an und nach wie vor um den Freiraum fuer totalitaere Massnahmen, um die totale, heisst willkürliche Ausuebung der totalen Macht. Niemand soll sich in irgendeiner Art und Weise sicher sprich frei fuehlen oder sich auf Irgendetwas verlassen, sondern permanent mit Ein – und Zugriffen rein willkürlicher Art rechnen. Am faktischen Impfzwang wird geübt und exerziert, was moeglich ist und das sieht fuer das Regime paradiesisch aus. Nach dem Impfzwang, immerhin ein Hineintreiven in eine medizinisch durchaus „umstrittene“ Maßnahme, ist vor dem Klima zwang und den sich heute schon abzeichnen den bzw praktizierten diversen anderen Zwängen. Die Kujonierung, wohlgemerkt ohne Legitimation und partiell sogar offen illegal, blueht wie in den finstersten Zeiten. „Kafka“ ist deutlich naeher, als die meisten denken. Der Wegfall von selbst schwächsten Begründungen fuer rigide Freiheitsbeschränkungen markiert einen weiteren Schritt auf dem Weg. Der Leviathan, zugegebenermaßen nur fuer die schon laenger hier Lebenden, nicht fuer die Gaeste aus dem Morgenland, begruendet nicht, er unterwirft.
Sie wollen mit allen Mitteln die Individualisten, die Aufrechten, die Authentischen und die mit offenen Augen durch die Welt gehen brechen. Sie rauben ihnen ihre Freiheit, ihre naturgegebene Rechte und ihre sozialen Kontakte. Immer den niedersten Instinkten folgend und stätig im Gleichschritt. Es sind diese Menschen die alles in die Farbe Grau verwandeln, die nicht zulassen wollen das sich noch etwas regt im Menschen. Diese armseligen Würstchen, die in ihrer unendlichen Borniertheit glauben die Talentierten und Begabten, die mit sich selbst Zufriedenen und Selbstbestimmten auf die Knie zu zwingen, mit dem Kopf in den Unrat zu stoßen den sie selbst mit ihrer Unwissenheit und Mittelmäßigkeit produziert haben. Ihr Ziel ist die Entwürdigung, die Selbstaufgabe derer die eine Würde haben. Nichts weiter als dieses sadistische Spiel haben sie vor Augen. Sie haben keine Argumente, keinen Leumund, keine Wissenschaft, nein, sie sind alle durch Adornos Flaschenhals gegangen. Es sind die Unansprechbaren die keinen Horizont haben und deshalb alles schubfächerweise sortieren um in ihrer eingeschränkten Wahrnehmung alles das zu trennen was man nicht trennen kann. Sie verleumden sich selbst und können es nicht ertragen das es das Lebendige gibt, das Leben in seiner Urform. Dieser unbewusste Selbsthass nagt an ihnen und sie schaffen sich mächtige Institutionen aus denen sie ihr Gift verbreiten ohne Strafe fürchten zu müssen. Wer nicht schon vor Jahren erkannt hat das dieser brutale Anti-Humanismus als Inquisition, Religion und Ideologie über das Land herfällt, der merkt nun zu spät das er zu den Verfolgten gehört die der Folter nicht mehr entrinnen können.
Sorry, liebe Impffanatiker, aber Eure Impfung ist doch offensichtlihc fast wirkungslos. Trotz 70 bis 80% Impfquote haben wir höhere Inzidenzen als letztes Jahr.
Noch Anfang des Jahres hieß es, die Impfung schütze vor einer Infektion, dann wurde eingeschränkt, sie würde vor „schweren Verläufen“ schützen.
Wenn aber doppelt Geimpfte auf Intensivstationen landen und sogar sterben, schützt die Impfung wohl doch nicht vor schweren Verläufen. Das Ganze ist einziger Schwindel, an dem Politik, Krankenhäuser und Pharmafirmen beteiligt sind.
Die Inzidenzen haben keine Aussagekraft für irgendetwas, haben sie nie gehabt und haben sie weiterhin nicht.
Ich weiß. Eine Inzidenz von 300 bedeutet lediglich, dass 0,3 Prozent corona-positiv getestet wurden. Wir sprechen von Promillebereichen. Was zudem auch nicht heißt, dass sie Symptome haben, erkranken oder gar ins Krankenhaus müssten.
Daher hatte Spanien ja bei eine Inzidenz von 800 noch sämtliche Gastro offengelassen und die Dänen haben bei 700 begonnen all ihre Maßnahmen zurückzufahren.
Was wir machen, ist und war unverhältnismäßig. Unsere Politiker haben den Karren in den Dreck gefahren und wollen nicht einmal erkennen, dass sie feststecken und nicht mehr weiterkommen.
Es ist so dermaßen sinnlos. 65+% der Bevölkerung sind geimpft und die Inzidenzen gehen durch die Decke. Wie bereits in multiplen anderen Ländern gesehen senkt die Impfung die Infektiosität beinahe gar nicht. Für ihr Versagen sucht die Politklasse mit den Ungeimpften einen Sündenbock. In Kombination mit den Impfdurchbrüchen nach 4-6 Monaten leiden letztlich alle unter dieser falschen Versprechungen. Findet man ein Medikament, welches Infektionen tatsächlich präventiv verhindert, dann löst man auch das Problem.
Es gibt kein Medikament, das die sogenannten Inzidenzen verhindern kann. Das Virus existiert nun mal, es kann daher auf menschlichen Schleimhäuten nachgewiesen werden. Ob es dort erfolgreich vom Immunsystem bekämpft werden kann, läßt sich durch einen PCR- Test nicht herausfinden, dabei ist es völlig egal, ob die Person geimpft ist oder nicht.
Dass die schwächste Partei sich nicht durchsetzen kann, zumal sie doch so gerne mitregieren und die schönen, gut dotierten Pöstchen haben will, war absehbar.
Faszinierend ist jedoch, wie mit dem medizinischen Sektor ein Teil der Wirtschaft aus Profitgier ganze Länder drangsaliert, Volkswirtschaften unter Druck setzt und der Politik die Leitlinien diktiert.
Überrascht dies wirklich? Offenbar möchte man das Land platt machen. Wer kontrolliert im öffentlichen Nahverkehr die Tests, oder Impfnachweis, oder Genesenennachweis? Was ist mit denen, die nicht geimpft und nicht infiziert waren? Hier geht es lediglich um Willkür, vor allem von den Grünen konnte man wirklich nichts anderes erwarten.
Eine verpflichtende 3G-Regel für den ÖPNV????
Na denn, viel Spaß bei der Durchsetzung und Kontrolle! Wer die Kontaktverfolgung technisch nicht hinbekommt, der schafft sicherlich hier ein effektives System, gerade wegen der lächerlichen 10 Millionen täglichen Pendler (inkl. Schülerbeförderung!).
Entschuldigung, dieser Vorstoß grenzt schon an Idiotie!!!
Mir tut mittlerweile jeder Wähler leid, der geglaubt und gehofft hat, dass sich mit der FDP irgendetwas ändert!
Ach wir schaffen das schon. Wenn wir es technisch nicht hinbekommen, dann kaufen wir uns eben ein bisschen Hilfe vom neuen „Meta“-Konzern zu. Oder von Tencent im Handel dafür, dass die Chinesen weiterhin deutsche Autos zulassen.
Alles Maßnahmen, „die Masse“ zu kujonieren.Eine von den Berliner Verkehrsbetrieben in Auftrag gegebene Studie von TU Berlin und Charité weist nach, dass dort keine Gefahr besteht: https://idw-online.de/de/news765742
Wenn nicht dort, im dichten Gedränge – wo also soll sich „die Masse“ sonst „anstecken“?
Sagte nicht ein kluger Mann – angeblich war es nicht der tschechische Präsident – „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Angeln ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“ Egal wer es gesagt hat es stimmt einfach. Erschreckend ist nur daß es inzwischen nicht mehr nur um einen banalen Angelschein geht.
Meine These die jeden Tag neue Bestätigung erhält: es stehen jeden Tag mehr Idioten auf als abends ins Bett gegangen sind. Ich frage mich ob das evtl. an den schlechten Bettstellen der Deutschen liegt. Wer eine bessere Begründung hat bitte melden.
Genau so wird und soll es auch weitergehen mit der „Ampel“: Völlig kopfloses Herumgehampel („Scheintraffic“ sagte man bei uns früher im Betrieb), der vielbeschworene Neuanfang ist nicht in Sicht, wie sollte der auch gelingen bei dem Personal! Es kommen wahrlich noch schlimmere Zeiten auf uns zu, als befürchtet!
Bin gespannt wie man den Ungeimpften-Lockdown durchsetzen will – es scheint als sei mit der FDP ein Polizeistaat möglich.
Ist das denn so abwegig? Die Zerstörung unseres solidarischen Sozialsystems wurde mit Hartz IV von Sozialdemokraten verursacht. Die Beteiligung am ersten Angriffskrieg nach dem 2. Weltkrieg wurde von angeblich pazifistischen Grünen lanciert und alle traditionellen Werte wurden von der CDU abgeschafft. Was liegt da näher als eine freiheitliche Partei die Freiheit beerdigen zu lassen?
Lindner ist bemüht, bereits bei der ersten Gelegenheit klarzustellen, was er wirklich ist: Ein Umfaller.
Der große Vorteil darin, dass die Ländern weiterhin über ihre Maßnahmen im Verordnungswege entscheiden, ist, dass man sich bei etwaigen Ordnungswidrigkeiten weiterhin mit dem Hinweis auf die Verfassungswidrigkeit derselben verteidigen kann. Positiv ist auch, dass die Ordnungsämter in ihren vielen Verfahren abgesoffen sind.
Würde der Bundestag die Maßnahmen per Gesetz beschließen, müssten die Richter der unteren Instanzen das Gesetz anwenden und man könnte dann nur hoffen, dass sich das Verfassungsgericht später gnädigerweise der Sache annimmt.
„… dass sich das Verfassungsgericht später gnädigerweise der Sache annimmt.“ Diese Hoffnung mag in der Vergangenheit wie ein rettender Anker, bzw. ein Korrektiv gewirkt haben. Seit Harbarth mit CDU Parteibuch und von Merkels Gnaden zum Präsidenten dieses „Ladens“ ernannt wurde, ist es endgültig vorbei mit der politischen Unabhängigkeit des wichtigsten deutschen Gerichtes! Es ist hoffnungslos!
Die „Lindner-Liberalen“ erweisen sich als noch prinzipienloser als bisher schon klar war. Danke bei der Gelegenheit an diejenigen, die inhaltlich zwar AfD-Positionen teilen, aber sich so haben abrichten lassen, auf keinen Fall etwas anderes zu wählen als die Garanten des „Weiter so!“.
Ja, ich weiß alles Verschwörungstheorie, aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass hier einfach ein Plan durchgezogen wird. Übrigens ganz egal wer auf der politischen Bühne gerade den Grüßaugust gibt.
Nö, einen Plan haben die ganz sicher nicht und wenn es einen Plan gäbe, dann wären sie trotzdem nicht in der Lagen einen solchen umzusetzen.
Unsere Politikgranden können es einfach nicht besser bzw. gar nicht und es ist einzig und allein ein vollumfängliches VERSAGEN und zwar auf/über allen Ebenen !!!
Great reset.
Das war doch klar. Dafür musste man sich nur die namentlichen Abstimmungen im BT zur Notlage ansehen und die Begründung für die Ablehnung. Nicht streng genug!
Und das BVerfGE wird uns nicht bewahren. Es arbeitet hin auf die Klimaeinschränkungen. Der Bürger verliert. Und er merkt es nicht einmal. Genial. Corona war für die Machthaber wirklich ein Segen.
Nicht streng genug? Diese Ausdrucksweise kannte ich bislang nur im Verhältnis Eltern gegenüber Kindern. Das bedeutet man wird behandelt wie ein Kind. Spiegelt sich auch im Wording wieder. Da gibt es den Piks nicht die Spritze. Man muß die Daumenschrauben anziehen – kannte ich bislang nur aus dem Mittelalter oder bei Despoten allenfalls noch aus schlechten Filmen. Und man muß die Zügel anziehen – eine Anleihe aus dem Reitsport oder dem Ackerbau.
Schlußendlich zeigt das die Respektlosigkeit mit der diese Politikdarsteller mit denen umgehen die in Wirklichkeit ihre Arbeitgeber sind. Nicht nur daß sie durch eine Wahl beauftragt sind deren Interessen zu vertreten sie werden dafür auch noch fürstlich bezahlt.
Was soll man zu dem ganzen inszenierten Theater sagen?
Rechtsstaat perdu!