Kurz vor dem Länderspiel der DFB-Elf gegen Liechtenstein verlassen fünf Spieler das Trainingslager. Grund ist ein Coronafall. Doch während der infizierte Niklas Süle doppelt geimpft ist, stellen die Medien den ungeimpften und bisher jedenfalls nicht positiv getesteten Kimmich in den Fokus ihrer Berichterstattung.
Nachdem der DFB am Montag die Positiv-Testung eines Spielers bestätigt hatte, gaben Oliver Bierhoff und Teamarzt Tim Meyer am Dienstag nähere Details bekannt. Beim betroffenen Spieler handelt es sich um den 26-Jährigen Niklas Süle. Der Innenverteidiger vom FC Bayern sei symptomlos – und doppelt geimpft. Trotzdem muss er in Quarantäne und verpasst so die anstehenden WM-Qualifikationsspiele gegen Liechtenstein und Armenien.
Neben Süle müssen vier weitere Nationalspieler das Trainingslager verlassen. Vier Spieler, die gemeinsam mit dem 26-Jährigen angereist sind, sind betroffen – darunter die Bayern-Spieler Serge Gnabry, Jamal Musiala und Joshua Kimmich. Letzterer ist bekanntermaßen ungeimpft.
Das reicht für viele Medien, den Mittelfeldspieler ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken. Der Spiegel macht eine Eilmeldung zum Thema – nicht etwa, dass der doppelt geimpfte Süle infiziert ist, steht dabei in der Überschrift, sondern: „Ungeimpfter Kimmich in Quarantäne“.
„Quartett um Kimmich isoliert“, titelt die Süddeutsche Zeitung. „In Quarantäne müssen vier weitere Spieler um den nicht geimpften Joshua Kimmich“, schreibt die Münchner „Abendzeitung“. Der Kölner Express stellt schonmal vorsorglich die Frage, ob die ebenfalls in Quarantäne geschickten Musiala, Gnabry und Adeyemi nicht auch umgeimpft sein könnten. Man sucht womöglich nach neuen Objekten der Empörung. Dabei war es doch der geimpfte Süle, der positiv getestet wurde – doch das soll dem moralischen Impf-Furor offenbar keinen Einhalt gebieten.
https://twitter.com/holgerkopp/status/1458051256002433024?s=21
Auf Twitter trendet der Name Kimmich sogar – völlig vom aktuellen Vorfall entkoppelt sammeln sich dort Vorwürfe gegen und schlechte Wünsche für den Nationalspieler.
Und weil es sich um gesunde Menschen handelt, hätten diese auch ohne Impfung einen leichten, oder gar keinen Verlauf, die Impfung hat also nichts positives beigetragen.
Zur Corona-Impfung: Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht schützt.
Ein tolles Schützenfest. Ein tolles Geschütz – oder doch ein Rohrkrepierer, diese Corona-Schutzimpfung?
Herr, schütze uns Schutzbefohlene vor unseren Schützern und mache, dass das Schutzgeld nicht allzu hoch ausfällt.
Laut „Lügenpresse“ überleben die Patienten auf den Beatmungsstationen nur zu 25-30% wenn überhaupt. Und laut „Lügenpresse“ sind mind. 80% Ungeimpfte auf den Beatmungsstationen. Wie gesagt, Infos laut Lügenpresse und auch von Chefärzten der Krankenhäuser.
Es kann ja kaum noch klassische Ungeimpfte geben, wenn die meisten das nicht überleben bzw. auf der Intensivstation liegen, denn das propagieren diese „Qualitätsmedien“ ja, Sie Schlaumeier! Das große Problem sind die Geimpften, denn die allermeisten sind nämlich aktuelle wieder ungeimpft, denn inzwischen wird ja bekannt, daß bereits nach 5! Monaten kaum noch „Schutz“ da ist, bei Johnson sogar 4 Monate! Und JEDER, der einen „Impfdurchbruch“ hat, geht in die Statistik als ungeimpft ein! Das sagt Ihnen die „Aktuelle Kamera“ nicht!
Ein positiv Getesteter ist noch lange kein Infizierter, ein Infizierter ist noch lange kein Erkrankter, ein Erkrankter ist noch lange kein Krankenhauspatient, ein Krankenhauspatient ist noch lange kein Intensivpatient, ein Intensivpatient ist noch lange kein Beatmungspatient und selbst der ist noch lange nicht tot.
Die Corona-positiv getesteten Personen werden weiterhin fälschlicherweise als Infizierte gewertet.
Dies ist infektionsepidemiologisch und auch sachlich völlig falsch!
Der Öffentlichkeit wird suggeriert, dass es aktuell einen starken Anstieg der Corona-Infizierten gebe um Angst un Panik zu verbreiten und gegen die Ungeimpften Stimmung zu machen.
Deshalb gehen die Verantwortlichen und die L-Presse neuerdings mit den Zahlen der positiv Getesteten hausieren um so viel wie möglich Panik, Angst und Schrecken vor dem Corona-Virus unter der Bevölkerung zu erzeugen damit sich auch die Gesunden impfen lassen.
Die haben was ganz anders vor, die wollen nur noch mehr von unserem Geld zu Big-Pharma schaufeln. Außerdem müssen die Impfstoff-Altbestände weg bevor sie ablaufen. Jeder Piks bringt allen finanziellen Profiteuren Umsatz.
Menschen die Angst haben, sind vor lauter Angst sogar bereit für etwas Sinnloses zu bezahlen.
Der harte Kern der Impfgegner wird sich allerdings von der Panikmache nicht überzeugen lassen.
Die typische Tatsachenverdreherei und -zurechtbiegerei der dt. „Qualitätsmedien“. Es werden Sündenböcke markiert, dann schießt man sich auf diese ein. Ein Entkommen gibt es für die Buhmänner (m/w/d) nicht, wen die Meinungsgestalter mal ins Visier genommen haben, der ist arm dran und braucht gute Nerven. Oder auch Anwälte. Oder er knickt eben ein und kapituliert vor der geballten Meinungsmacht. Der dt. „Qualitätsjournalismus“ ist längst zur unterirdischen Meinungsmache verkommen, bei der Tatsachen nur stören.
Sehr geehrter Herr Roland,
Woher wissen Sie, dass Niklas Süle infiziert ist? Süle ist positiv getestet und geht in Quarantäne – nicht mehr und nicht weniger. Ein positiver PCR-Test (nicht standardisiert) ist nicht gleichbedeutend mit infiziert oder infektiös, schon gar nicht mit krank oder hospitalisiert oder intensivstationär behandelt oder intubiert. Infektionen liegen im Sinne des ISG (erst) dann vor, wenn von „Krankheitserregern“ gesprochen werden kann. Es muss sich dabei um ein „vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches transmissibles Agens, das bei Menschen eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann“, handeln. Ein PCR-Test ist nicht in der Lage, „zwischen einem ,vermehrungsfähigen‘ und einem ,nicht-vermehrungsfähigen‘ Virus zu unterscheiden.“ (Berliner Senat in einem Schreiben an Herrn Lüthe).
Gerade in der aktuellen Situation sollte man zwischen positiv getestet und infiziert begrifflich unterscheiden.
Auf ntv erörtern sie gerade das Thema Verdienstausfall für Kimmich. Warum müssen die Mainstreamer davon ablenken, dass ein geimpfter, aber infizierter Fussballkollege an der Quarantäne schuld ist? Ich fasse das alles nicht mehr.
Schlimmer noch, hätte sich Herr Kimmich von den Geimpften ferngehalten, hätte er dieses Problem nun nicht.
Ist im nichtprominenten Bereich genauso, die Geimpften sind die Überträger des Virus, diese sind nicht getestet und bewegen sich überall frei, um das Virus zu verbreiten. Ungeimpfte können viele Orte ohne Test erst gar nicht besuchen, sind so also im Falle einer Infektion gar nicht in der Lage, das Virus zu verbreiten.
Ich jedenfalls halte infizierte Geimpfte für wesentlich gefährlicher als getestete Gesunde.
Auch Herr Süle ist vollständig geimpft, angeblich geschützt und immunisiert, aber jetzt Covid-19-Positiv.
Wie kann das sein? Das Impfmittel ist unwirksam, schützt und immunisiert nicht, das ist die Erklärung, das ist die Wahrheit. Diese ganze Impferei ist eine Farce.
Der Herr Süle muss sich jetzt ganz schön angelogen und verdummt vorkommen.
Und den gesunden Herrn Kimmich und ein paar andere schickt man jetzt medienwirksam in Quarantäne.
Grundsätzlich möglich, aber es gibt noch eine wahrscheinlichere Variante:
Der PCR-Test von Süle war, wie so viele andere auch, falsch positiv. Aber das kann man nicht zugeben, sonst wäre der Betrug mit der „Inzidenz“, die gerade wieder für Panik-Kapriolen herangezogen wird, im A….
PCR-Tests, zumal mit CT-Wert von 30 aufwärts sowie auf Basis von ein oder zwei Mini-Gen Schnipseln, führen bei massenweiser Testung symptomloser Personen zwangsweise zu reichlich falsch Positiven. Und das wissen wohl alle, die diese Panik-Spirale rotieren lassen, v.a. die Drostens, Wielers, Spahns und Lauterbachs..
Unsere Medien berichten nach dem Muster wie wir es auch von Vorfällen mit Flüchtlingen/Migranten etc kennen.
Wenn eindeutig bekannt ist oder der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass Geimpfte mit von der Partie sind, wird der Impfstatus nicht ansatzweise erwähnt. Man berichtet drumherum.
Bei allen anderen Fällen wird mindestens in einem Nebensatz erwähnt, dass man einen Zusammenhang zu Ungeimpften sieht.
In einigen Regionen in Oesterreich, sollen bei Weihnachtsmaerkten, Geimpfte ein blaues Band bekommen. Natuerlich mit den laecherlichen Masken. Ungeimpfte duerfen auch rein, aber nichts bestellen. Bur zu schauen wie andere Gluehwein trinken. Irre, merken die Geimpften gar nichts? Einige Weihnachtsmaerkte sollen abgeriegelt werden und nur Geimpften Einlass gewaehren. Wie entwuerdigend, ein Impfzertifikat vorzeigen um einen Gluehwein zu trinken. Das wird als Normalitaet gepriesen. Da Wort Wahnsinn reicht fuer den Wahnsinn nicht.
Das Kartenhaus zerbricht, auch bei 100%iger Propaganda. Die Politik hat die Vertraege mit der Pharmalobby einzuhalten. Vertrag ist Vertrag.
Die Ungeimpften sind Schuld, dass die Geimpften zu Superspreadern werden, wenn sie vorher nicht an Thrombosen, Infarkt, ADE oder andere Nebenwirkungen verstorben sind. Folglich könnte der gesunde Kimmich doch auch Schuld sein, dass sich der doppelt geimpfte Süle woanders angesteckt hat. Ist doch logisch, oder?
Kimmich hat es gewagt, in seinem Interview dem übermächtigen Mainstream die Stirm zu bieten. Das geht schon mal gar nicht!! Die Medien haben sich versammelt und beginnen nun eine Treibjagd auf ihn . Dies wird solange fortdauern, bis dieser alles Gesagte widerruft und sich impfen läßt, oder er wird zur Strecke gebracht.
Es könnte aber auch sein, daß Kimmich dieses Land, das sich im freien Fall befindet, verläßt und woanders seine Karriere fortsetzt.
„Rätselhafte“ Herzerkrankungen im Fußball:
https://www.berliner-zeitung.de/news/raetselhafte-herzerkrankungen-im-fussball-li.193554
Kimmich scheint nicht betroffen zu sein.
Jetzt dauerts nicht mehr lang dann gibt es drei Gruppen: Ungeimpfte, Doppelt Geimpfte und Geboosterte! Bin schon gespannt welcher Hetze dann die „Doppelten“ ausgesetzt sind!
Die nur einmal „Geboosterten“ werden sich auf mittlere Sicht nicht in die Freiheit retten können.
Denn schon gestern kam aus Frankreich die Meldung von einer anrollenden FÜNFTEN C-Welle, gegen die natürlich nur ein zweites, drittes, vietes… Mal ein Update der Impfung helfen wird.
Die perfekte Kooperation zwischen dem Virus, den Regierungen und den betreffen Pharmakonzernen. Der Staat treibt den Impfkonzernen, im Namen der Volksgesundheit, die nicht Geimpften, die zu wenig Geimpften zu und die Konzerne verkaufen denen ihre Impfstoffe mit eingebauter Obsoleszenz, bestellt und gekauft mit Steuergleder der jeweiligen Länder.
Ein doppelt geimpfter ohne Symptome ist aber immer noch ein Gesunder.
Worüber reden die also.
Ein Ungeimpfter ohne Symptome ist auch gesund, oder sehen Sie das anders?
Völlig richtig erkannt. Genauso ist es bei Corona an sich das gleiche unerklärliche Phänomen. Die ach so vielen „infizierten Kranken“ ohne Symptome sind das große wundersame, unbegreifliche Ereignis bei der grassierenden hochgefährlichen massenhaft todbringenden Corona-Pandemie. Worüber reden die also die ganze Zeit?
Gesund ist er wohl.
Aber im Gegensatz zum Nichtgeimpften ist sein Immunsystem auf Corona stimuliert worden und kann so anscheinend andere anstecken.
Nur der gesunde Nichtgeimpfte ist nicht ansteckend.
Das steht sogar im Gesetz:
§ 21 Impfstoffe(Infektionsschutzgesetz – IfSG)
Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.
Das steht sogar im Gesetz:
§ 21 Impfstoffe(Infektionsschutzgesetz – IfSG)
Bei einer auf Grund dieses Gesetzes angeordneten oder einer von der obersten Landesgesundheitsbehörde öffentlich empfohlenen Schutzimpfung oder einer Impfung nach § 17a Absatz 2 des Soldatengesetzes dürfen Impfstoffe verwendet werden, die Mikroorganismen enthalten, welche von den Geimpften ausgeschieden und von anderen Personen aufgenommen werden können. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) wird insoweit eingeschränkt.
Es stellt sich wohl eher die Frage, ob der, der sich zweimal hat impfen lassen noch ganz gesund ist.
„Ein doppelt geimpfter ohne Symptome ist aber immer noch ein Gesunder.
Worüber reden die also.“
„Ein positiv Getesteter ist noch lange kein Infizierter, ein Infizierter ist noch lange kein Erkrankter,..“
Mein reden.
Spiegel, SZ und Co sind ohne Staatsknete in Form von Fördermittel (Krampf gegen Rächts u.a.), Zuschüssen, Krediten und Werbeanzeigen nicht überlebensfähig. Es muss doch jedem klar sein, dass dann auch in diesem Sinne „geschmiert“ wird, oder ? Ähnlich wie beim Kaiser, Honecker oder Adolf, haben wir es mal wieder geschafft, dass die Medien gleichgeschaltet sind und ihre Arbeit (weitgehend alle) nicht machen. TE könnte mal die Geldströme recherchieren ….
Da Herr Süle symptomlos ist, unterstelle ich einfach mal einen falsch positiven Test, bis etwas anderes bewiesen ist. Die Quarantäne wäre damit vollkommen sinnlos – wie so oft.
Quarantäne ist, wenn man nicht krank ist, Freiheitsberaubung!
Eine Bande voller Idioten. Doppelt geimpfter symptomloser Kranker- das ist krank.
Bilde weitere Beispiele: nach Sex möglicherweise schwangere symptomlose Frau
Der gesunde Kimmich wird gebasht.
Der verrückte Lauterbach ruft zur Impfung von Kimmich auf obwohl sie bei Süle nicht wirkt.
Lauterbach hat Symptome- von Geisteskrankheit.
Richtig, es gibt gar keine symptomlosen Kranken. Das ist medizinischer Unsinn. „Symptomlose Kranke/Infizierte“ ist eine der großen Lügen der Corona-Erzählung. Um kein Missverständnis zu verursachen: Ja, Corona ist für bestimmte, eingrenzbare Gruppen gefährlich bis lebensgefährlich. Aber es gibt keine massenhaft todbringende Seuche, vor der die ganze Bevölkerung durch rigideste Maßnahmen geschützt werden müsste.
Das passierte in Schulen laufend. Sämtliche Schüler einer Klasse mussten zuhause in Quarantäne, wenn ein einziges Kind positiv war.
Man braucht schon ein ziemlich gutes Nervensystem, um in diesen Tagen als Ungeimpfter die Zeit schadlos zu überstehen. Das alles obwohl so mancher Ungeimpfter ein weitaus geringeres Risiko darstellt.
Mittlerweile wird in Deutschland eine Debatte geführt, welche nur noch auf hören sagen beruht. Eben bei Lanz kam auch wieder die Aussage, auf den Intensivstationen liegen die Ungeimpften. Ja die gibt es auf den Intensivstationen, aber es gibt genauso gut auch Geimpfte.
Es gibt vor allen Dingen eines nicht in Deutschland und das sind unbestechliche Zahlen.
Eines dürfte mal klar sein, die Politik hat es nicht mit Zahlen. Dabei wäre es so wichtig täglich zu wissen, wie viele Menschen geimpft, ungeimpft, nach Berufsgruppe, nach Vorerkrankungen, Gewicht, mit welchen kritischen Blutwerten, mit welcher Nationalität oder Migrationshintergrund, auf der Intensivstation liegen. Stattdessen diskutiert man über Impfpflicht für medizinisches Personal, ohne zu wissen, ob das medizinische Personal überhaupt verantwortlich für die Corona Fälle auf der Intensivstation ist.
Über fehlende Pflegekräfte und Intensiv Kapazitäten spricht schon lange niemand mehr. Da fragt man sich schon, wie verblödet kann eine Regierung denn noch sein, dass sie nur die Pflegeressourcen hinterlegt, welche man im best case braucht. Kommt morgen eine große Naturkatastrophe, eine große Schar von Patienten aufgrund von vergifteten Lebensmitteln…und schon werden viele sterben. Das was im Gesundheitswesen geschieht ist schon lange keine Frage mehr von Corona oder dem Dienst an unserer Gesundheit. Es ist vielmehr die Verwaltung unserer Krankenkassenbeiträge im Sinne der stärksten Lobbyisten und die interessiert es wohl weniger, wie viele Pflegekräfte aus dem Budget bezahlt werden sollen. Je weniger, umso besser für sie, denn nur an Medikamenten, Impfungen..und kranken Menschen mit möglichst hohem Medikamentenbedarf wird verdient.
Und wenn jeder „Impfbrüchige“ als Ungeimpft aufgeführt wird, was ja im Endeffekt auch so ist, wenn die Spritze nutzlos ist, dann wird der falsche Eindruck erweckt und somit schön Stimmung gemacht gegen uns! Widerlich und kaum noch auszuhalten.!
„Es gibt vor allen Dingen eines nicht in Deutschland und das sind unbestechliche Zahlen.“
Gibt es: http://www.intensivregister.de vom RKI.
Darin ist für jeden ersichtlich, dass die Intensivbettenbelegung seit eineinhalb Jahren konstant ist, aber die Gesamtzahl der verfügbaren Betten kontinuierlich abgebaut wurde. Ein künstlich geschaffener Engpass. Verantwortlich: Die, welche jetzt den „Ungeimpften“ den Schwarzen Peter zuschieben wollen.
Die Daten kenne ich, aber sie sind vollkommen unzureichend, um ein Infektionsgeschehen zu steuern. Das einzige was wir dort sehen ist eine Zahl. Wir wissen schlichtweg nicht, wer mit welchen Vorerkrankungen, welchem Impfstatus, welcher Medikation, welcher Nationalität…auf der Intensivstation liegt.
Nur dieses unzureichende Zahlenwerk macht die tägliche politische Kakophonie möglich.
Ja, bin Ihrer Meinung. In Ihrem ersten Beitrag sprachen Sie auch den Risiko-Faktor „Gewicht“ an.
Darüber hört man im Meinungs-Gewitter so gut wie nichts. Sehr erstaunlich.
Gerade bei der Besetzung höchster Regierungsämter wäre das doch interessant.
Und, wer sind eigentlich die derzeit täglichen 30T Neuinfektionen (Geimpfte, Ungeimpfte, Alter, Geschlecht, ethnischer Hintergrund), und wie sind die erfasst worden – also Test ohne oder aufgrund von Symptomen?
Da der Spiegel so gute Arbeit macht und Billy Boy bei seinen Pharma Investitionen mit „neutraler Berichterstattung“ unter die Arme greift, gibt es jetzt wieder Bares – USD 2,9 Millionen im Oktober 2021 fuer linientreue Spiegel Berichterstattung.
Es lebe die freie, unabhaengige Presse. Gezahlt wird der Betrag fuer „Global Health and Development Public Awareness and Analysis = Globale Gesundheit und die Entwicklung des oeffentlichen Bewusstsein und Analyse“
Wer jetzt denkt dass der Spiegel Billy Boy hilft Impfstoffe zu vermarkten und somit die Aktiengewinne der Gates Foundation zu erhoehen ist genauso ein Verschwoerungstheoretiker wie ich.
Irgendwie erinnert mich das an einen alten RAF-Spruch. Nicht, dass man die zitieren sollte – aber in leichter Abwandlung stimmt es einfach zu gut für Spiegel + Co.:
Sie sind nicht gezwungen, die Wahrheit zu schreiben. Aber sie sind gezwungen, die Wahrheit immer dreister zu verbiegen!
Ulrike Meinhof hat gesagt: ‚Wir können sie nicht dazu zwingen, die Wahrheit zu sagen. Aber wir können sie zwingen, immer unverschämter zu lügen.‘ wiki
Auch der von mir ebenfalls hochgeschätzte Henryk Broder war übrigens positiv und in Quarantäne – vollstängig geimpft.
So ein Coronavirus dünkt mir grimminger Schelm zu seln, so gar nicht wirkt es so, wie Politik es gern hätte.
Leider ist mir aber nicht ganz klar, was mir das Bild zum Artikel sagen soll. Ich nehme an, daß da Fußballspieler abgebildet sind, aber sonst vermag ich keinen Bezug zum Text zu erkennen.
Oder wird vermutet, daß Tätowierungen den Befall mit solchen Todesviren befördern? Für derlei Theorie wäre ich selbstredend zu haben, ich halte diese „Tattoos“ ja für Verunstaltungen gewissen Milieus, wo neben Geschlechtskrankheiten auch exotische Viren fröhliche Urständ feiern.
Der doppelt Geimpfte Süle ist Positiv, muss in Quarantäne und zieht seine Kameraden mit hinein. Spezialvirologiespielstärkenexperte Lauterbach: „Ich hoffe dennoch, dass Joshua Kimmich sich noch für die Impfung entscheidet.“
Alles klar Herr Lauterbach. Gesunde müssen sich impfen lassen, damit sie kein schweres Covid kriegen wenn Geimpfte sie mit Corona anstecken.
Ich wiederhole mich: Herr Kimmich ist ein sehr intelligenter Weltklasse-Fußballer. Und solche Menschen entscheiden dann eben auf Weltklasse-Niveau. Und damit nicht auf dem niederen Niveau der ‚angelernten Politik-Schauspieler‘.
„Sehr geehrter Herr Kimmich,
ich bin zwar keine Bayern-Fan, jedoch habe ich höchsten Respekt vor Ihrer fußballerischen Leistung und insbesondere vor Ihrer Entscheidung zur Impfung. Deutschland braucht Menschen wie Sie! Bitte bleiben Sie stark, selbst wenn die ‚Rotten‘ über Sie herfallen. Als reflektierter Mensch haben Sie sicherlich nicht nur die aktuellen Impfdaten im Blick, sondern auch die historischen Vergleiche mit den dramatischen Verwerfungen der Deutschen Geschichte.
Die öffentliche Ächtung seriöser Menschen hatten wir bereits mehrfach, jedoch am schlimmsten in den 1930-er Jahren. DAS darf NIE WIEDER geschehen!
Bitte bleiben Sie standhaft! Viele ehrbare Menschen, egal welcher Religion, Hautfarbe oder Weltanschauung, danken es Ihnen!“
https://www.cicero.de/innenpolitik/covid-patienten-kant-popper-und-die-invasive-beatmung
Warum werden dann ueber die Haelfte der Covid Intensivpatienten in Bayern derzeit beatmet?!
Weil man kranken Menschen helfen muss, egal ob es tatsächlich Ungeimpfte oder Zweifach-Geimpfte-Ungeimpfte sind.
Da in den Krankenhäusern nur etwa 2% der Patienten Corona-Patienten sind scheinen die 50% recht wenig zu sein.
Also keine Panik.
ich schäme mich mittlerweile fast davfür, chronisch Gesund zu sein..
hätte ich mir in jungen Jahren doch lieber eine zünftige Hypochondrie zugelegt..
dann könnte ich mich jetzt zu den hippen, woken zählen.
langsam werd ich depressiv.. zählt das auch in dieser kranken Gesellschaft? Vielleicht gibt’s ja die passende Impfung dazu?
Nicht umsonst heißt der Spiegel im Volksmund der Lügel, weil seit Bad Kleinen und Relotius der Inhalt der Nachrichten dort zur Unwahrheit verändert wird. Die Privatblogs diverser Feministinnen dort passen genau dazu. Und deshalb stimmt der Bürger mit seinem Geld ab und zahlt z.B. an Tichys Einblick.
Ein PCR-Test kann nur eins sicher belegen, nämlich dass sich Genmaterial des Virus auf dem Tupfer befindet, der zuvor in die Nase von Max Mustermann geschoben wurde und davor steril war.
Er kann weder sagen, wie das Material in Maxens Nase kam, noch ob es vom lebenden oder vom toten Virus kommt. Er kann auch nicht sagen, wann das Material in die Nase kam. Es ist wie Genmaterial eines vermissten Menschen auf einem Kissen. Es kann dorthin gekommen sein, als der Mensch darauf nächtigte, als er damit erstickt wurde oder als seine Leiche mit dem Kissen in Berührung kam. Es kann sogar dadurch auf das Kissen gekommen sein, dass die Decke, in der die Leiche des Vermissten eingewickelt worden war, mit dem Kissen in Berührung gekommen ist. Anders als ein Finger- oder Schuhabdruck, der nach seiner Lage, seiner Ausrichtung und seiner Einbettung in andere Fingerabdrücke durchaus einen deutlichen Hinweis darauf geben kann, wie er an das jeweilige Objekt gekommen ist.
PCR-Tests haben schon ihres Designs nach nur einen begrenzten Aussagewert.
Dass Kimmich in Quarantäne muss, halte ich für eine Strafaktion. Welch ein Triumph, wenn er sich auch anstecken würde! Der augenblickliche Irrsinn in Deutschland bei der Impffrage bringt einen doch auf die eigenwilligen Gedanken.
EF-Magazin: Ron Paul: Bidens Impfstoffmandat fällt auseinander!
Vielleicht sollte Herr Kimmich mal seine Fussballer-Kollegen Christian Ericksen und Sergio Agüero fragen, ob sie die „Impfung“ empfehlen können.
Wann kapieren die Betonköpfe in der Regierung und die ihnen angeschlossenen Propaganda-Medien endlich, dass sie hier vor eine Wand rennen. Diejenigen, die sich bisher nicht diese tollen Produkte in ihre Körper haben spritzen lassen, werden dies auch nicht tun. Die aktuelle Rate der Erstspritzungen ist marginal. Das sind ca. 20-25%, die das böse Spiel durchschaut haben. Egal, welche offizielle Meldung man zu diesem Thema liest, man erkennt sofort die Lüge.
Warum kommt das eigentlich nicht der Tagesschau? https://www.youtube.com/watch?v=sahPiqbDEZ8
„Weil es die Bevölkerung verunsichern könnte“, wenn die Wahrheit ans Licht kommt!
Anstatt die sinnbefreiten Quarantäne-Maßnahmen bei lediglich positiv getesteten Profisportlern zu hinterfragen, wird auf die Ungeimpften eingedroschen, denn dass die die jetzt in Quarantäne sind höchstwahrscheinlich alle ungeimpft sind, sollte klar sein. Naja, je mehr „Impfdurchbrüche“ stattfinden desto mehr werden das ganze Narrativ vielleicht hinterfragen wobei das Gros der Leute wohl eher irgendwas dahinschwurbelt wenn Süle nicht geimpft wäre, wäre er wahrscheinlich schon auf Intensivstation.
Ich finde es auch niederträchtig, dass sich die Ärztefunktionäre so aggressiv gegen Ungeimpfte äußern. Kein Wunder, dass die Politiker dann noch mehr die Daumenschrauben anziehen.
Die Ungeimpften, die Vorsichtsregeln einhalten, sind an gar nichts schuld.
Jetzt ist wieder Erkältungszeit. Es erkranken Geimpfte und Ungeimpfte.
Ich halte es für ein Märchen, dass die Ungeimpften die Intensivplätze fluten.
Ich glaube, dass die Ärzte darüber schweigen, wenn doppelt Geimpfte auf die Intensivstatiin kommen. Und: die Panikmache der Krankenhausbetreiber hat sicher auch wirtschaftliche Gründe. Geld vom Staat wäre sicher willkommen.
Angeblich soll der Spiegel ja erneut rund 3 Millionen Euro von Billy Boy Gates bekommen haben… da wird das Covid Theater natürlich weiter befeuert. Zum Glück liest den Spiegel kaum noch jemand..
Es ist wirklich abgeschmackt! Politik und Medien machen Jagd auf Ungeimpfte.
Die linke Frankfurter Rundschau schreibt in einem Online-Artikel reisserisch:
„Corona: 2G-Regel bei Aldi – Supermarkt-Kette nennt neue Details“. Es klingt, als hätte Aldi vor, die 2G-Regelung einzuführen, um im letzten Absatz zu lesen, dass Aldi das nie vorgehabt hat. Nur üble Trendsetter diese linken und scheinheiligen MSM-Medien.
Noch nicht einmal Bild hätte so übertrieben.
Das ist aber nun schon seit gut eineinhalb Jahren die gängige Praxis und niemand stört sich daran. Durch diese „Impflüge“ nimmt das ganze sogar immer perversere Dimensionen an..
Habe die Kommentare gelesen und zolle allen Kommentatoren meinen Respekt, die aktuelle Lage humorvoll auf den Punkt gebracht zu haben.
Leider ist die Mehrheit mit den laufenden Maßnahmen einverstanden und trägt diese mit. Wie soll sich da was verändern? Erst wenn sich diese Mehrheitsverhältnisse ändern, kann dieser ganze Irrsinn beendet werden.
Dieses Unrecht regiert seit März 2020. Kimmich ist zwar negativ getestet, muss nun aber doch in Quarantäne, weil er ungeimpft ist und Kontaktperson ersten Grades. Geimpfte Mitspieler, auf die auch Kontaktpersonen ersten Grades und auch negativ getestet, müssen nicht in Quarantäne. Ich hoffe, das landet vor Gericht, weil den Bayern hier eine wichtige Stütze verloren geht, nicht aus medizinischen Gründen, sondern wegen politischer Willkür. Gerade auch im europäischen Wettbewerb wird es da noch juristische Konflikte geben. Und was ist erst, wenn Deutschland gegen die Schweiz antreten muss und aufgrund von deutschen Bestimmungen Schweizer Nationalspieler in Quarantäne gesteckt werden, denn viele Schweizer spielen in der Bundesliga. Das kann noch interessant werden.
Bekommt Herr Kimmich nun auch die Lohnfortzahlung gestrichen, wie das für den Otto-Normalbürger wäre?
Das ist nämlich das typische Beispiel dafür, dass jemand bestraft wird, obwohl derjenige nichts dazu kann, nur, weil er sich nicht dem System unterworfen hat.
Auf Twitter wird überdeutlich wie tief gespaltet dieses Land ist. Da kämpfen Geimpfte gegen Ungeimpfte auf die widerlichste Art. Dieses Land wird nie wieder befriedet, zu tief sind die Gräben mittlerweile. Ebbt Corana ab, laufen die Klimaeiferer zur Höchstform gegen jene auf, die das Klimathema zur Recht differenziert und mit Verstand betrachten.
Wer hat eigentlich das Problem? Der Ungeimpfte ohne Befund oder der vollkommen Geimpfte mit Befund? Die mediale Bewertung einiger Medien ist unsachlich. Verstößt J. Kimmich gegen irgendeine Rechtsvorschrift? Nein, insofern muss man darüber nicht weiter diskutieren. Kann es vielleicht sein, dass ein Ungeimpfter etwas vorsichtiger mit seiner Umwelt umgeht, als viele Geimpfte welche sich in einer trügerischen Sicherheit wiegen? Was vielleicht noch bilanziert wird, ist die Qualität der Impfstoffe.
Dann noch schnell das passende Bild dazu und der Profi erkennt:
Propaganda vom Feinsten für den, der solches noch glaubt
Und die Krähe Lauterbach muss mit dem Schnabel natürlich auch noch nachhaken. Unglaublich, wer sich solches „System“ erdacht haben muss.
Bohley hats geahnt. Schon 1990: „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.
Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Unsere Medien nehmen die Wahrheit nicht ganz so ernst. Eben so wie sie es gerade brauchen. Sie biegen Tatsachen bis sich ihre eigenen Druckerpressen verbogen haben.
Der Ausdruck: Lügenpresse wird ihnen immer gerechter. Wo sie es ja so mit IHRER Gerechtigkeit haben.
Mit Verlaub, der doppelt geimpfte Süle ist nicht infiziert, sondern lediglich positiv getestet, noch dazu symptomlos! Again: Die „Pandemie“ wird herbeigetestet ?????????
Wieso wurde der überhaupt getestet wenn er doch geimpft ist?
So dreht die verdrehte Medienwelt heute, aberwitzig.
Und die „Corona-Kabinette“ haben die Aufgabe,
Nee, das geht schon. Haben die Gesundheitsämter ja jetzt seit fast zwei Jahren gemacht…
Im Sinne des obigen Vergleiches fällt mir da der Begriff „Kontaktschuld“ ein!
„Die Impfung schützt vor Covid, schweres Covid gefährdet die Spielstärke.“
Wer kann diesen Panikclown Lauterbach eigentlich noch ernst nehmen!?
Spätestens nach diesem Auftritt weiß ich, dass der Mann ein lächerliches Männlein ist: https://www.youtube.com/watch?v=7PWeg3NLBXg
Falsches Thema.
Der Durchschnittsdeutsche ist nicht an der Aufklärung einer Verschwörung interessiert. Nicht mit dem Niedergang erarbeiteten Wohlstands und Errungenschaften in Technik und Kultur. Kein Interesse an 2 Millionen „Tafel“-Essern täglich, im Jahr 16 von Merkel.
Der Durchschnittsdeutsche hat mit der Auferstehung des Selbstdarstellers und Multimillionärs Thomas Gottschalk zu tun.
Nur mit ganz ganz leichter Unterhaltung ist der auf gleichem Niveau angesiedelte Zuseher anscheinend schon zufrieden.
Dazu ein finanziertes Fahrzeug und zweimal Billigurlaub im Jahr mit Tennissocken in Sandalen.
Das neue alte Deutschland der Denkverweigerer.
Süles Impfdurchbruch ist ein sogenannter Passiv-Durchbruch, allein ausgelöst durch die Anwesenheit eines Ungeimpften.
Also bitte weiter gehen, es gibt nichts zu sehen.
#TyranneiDerSozialSchädlinge
Impfverweigerer spalten die Gesellschaft.
Und immer schön daran denken: Heute ist der 9. November und wir haben ganz ganz viel aus der Geschichte gelernt!!!
Wenigsten sagt niemand Süle hätte sich bei Kimmich angesteckt.
Aber vielleicht kommt das noch. Die Test könnten bei Ungeimpften nicht so genau sein wie bei Geimpften.
Das ist High End Journalismus.
Ein Genesener ist einer der mal die Regeln nicht eingehalten hat und sich nun in Sicherheit wähnt. Ein Ungeimpfter ist dann wohl einer der bisher auf seine Sicherheit und die Regeln geachtet hat, sonst wäre er ja genesen, oder tot. Ein Geimpfter ist einer der Alles richtig machen will, aber trotzdem keine Sicherheit hat. Na ja ich geh erst mal ein Bier trinken, aber nur mit 3G Regel, gebraut, gezapft, getrunken.
Ohne ein gutes 3G-Bier hätte ich Ihren Ausführungen wahrscheinlich nicht folgen können. Das war schon (zu recht!) ganz schön anspruchsvoll :-)))
Super Kommentar!
Impfen: Ja, aber nicht unter allen Umständen. 2019 starben 29.000 Leute in D. an der Grippe, 2020 scheinbar keiner! Niemand in der Welt bekommt das Virus wieder los, genauso wenig wie ein Influenza-Virus. Wir müssen damit leben. Auch Geimpfte werden wieder krank, manche, selten, schwer, aber die Folgen der Impfung sind eben bei so manchen nicht von Pappe, ich kenne sie selber.
Ich halte Hygiene und Abstand für wichtiger als eine dritte Impfung, die ja – logisch – auch nicht lange hält!! Und dann? Vierte, fünfte …? Bis die Nebenwirkungen zu umfangreich, zu gravierend für wohl immer mehr werden? Bis die Kliniken voll von Geimpften mit Nebenwirkungen sind statt mit Corona-Kranken, bis Sportler gehäuft Herz- oder sonstige Probleme haben?
Abstand, Hygiene, meinetwegen die unmögliche, nervende Maske in Ladengeschäften – für absehbare Zeit. Das Virus aus China ist gebaut, wie auch immer, um zu bleiben.
Um die „Geschützten“ vor den „Ungeschützten“ zu schützen ist es dringend notwendig, die „Ungeschützten“ mit dem Stoff zu behandeln, der die „Geschützten“ nicht schützt.
Logik im 21. Jahrhundert in Deutschland
……ja! die seneca – klippe ist schon längst erreicht! es geht rapide abwärts!
Selbstverständlich sind die Ungeimpften an ALLEM schuld, was in der Plandemie schief läuft, und das wird immer mehr! Derweil kann man täglich vom Sofa aus zuschauen, wie das ganze Kartenhaus langsam, aber sicher zusammenfällt. Diese Corona-Apokalyptiker wissen doch vor lauter selbst aufgebauten Fallstricken in ihrem Lügen-Labyrinth gar nicht mehr, was sie auf einfache, plausible Fragen antworten sollen, ohne sich dabei pausenlos selbst zu widersprechen. Nur weiter so, irgendwann wachen auch die größten Schlafschafe aus ihrem Dusel auf und dann bin ich mal gespannt…
Es gibt in vielen Mannschaften positiv getestete Fälle von denen man mit diesen unzuverlässigen Methoden nicht weiß ob sie richtig sind. Sogar Spiele mussten schon abgesagt und verschoben werden.
Aber den kerngesunden Kimmich will man aller politischen und medialen Macht in die Knie zwingen, so dass er sich mit dem absolut nutzlosen aber gefährlichen Zeug impfen lässt um ihn anschließend zu Werbezwecken zu instrumentalisieren und missbrauchen.
Vollkommen gesund sein muss sich in diesem Land mittlerweile wirklich leisten können.
Ich hoffe Herr Kimmich bleibt standhaft, hält durch und lässt sich von den Imfprofiteuren nicht für ihre Zwecke missbrauchen.
Die Realitätsverweigerung des Karl Lauterbach nimmt groteske Formen an:
„Ich hoffe dennoch, dass Joshua Kimmich sich noch für die Impfung entscheidet. Die Impfung schützt vor Covid!“
Und warum muss Herr Kimmich in Quarantäne?
Weil die Impfung Herrn Süle eben nicht vor Corona geschützt hat, muss Herr Kimmich sich dringend impfen lassen, um sich vor Corona zu schützen!
Logisch!
Herr Lauterbach, der Arzt und Virologe wie immer wieder hervorgehoben wird, ist mit einem solchen Sachverhalt völlig überfordert.
Die Realitätsverweigerung hat Tradition.
Der deutsche Generalstab hat die strategische Lage für den sogenannten Russlandfeldzug falsch eingeschätzt und die Leistungsfähigkeit der Wehrmacht überdehnt.
Schuld an der Niederlage waren dann aber der General Winter und nach dem Krieg auch noch Hitler.
Das sich abzeichnende Impfdebakel führt zu politischer und medialer Schnappatmung.
Ich hoffe nur, dass es nicht mehr zu lange dauert, bis die Öffentlichkeit auf das Impfdebakel auch aufmerksam wird. Die aktuelle Aggressivität in Medien, Politik und Bevölkerung ist besorgniserregend.
Die Öffentlichkeit wird aufmerksam, da können Sie lange warten, die eifert doch überwiegend hetzerisch mit, schauen Sie alleine die Kommentare auf Twitter!
Ich teile Ihre Besorgnis! Leider fehlt mir jegliche positive Aussicht auf genau diese notwendige Aufmerksamkeit.
Jetzt bin ich vor mir selbst erschrocken! Normalerweise bin ich ein unverbesserlicher Optimist. Bei mir ist das Glas immer ‚halb voll‘.
Aber nun…?
Sämtliche politische Debakel, nicht erst seit Ausrufung der Pandemie, führen zu Schnappatmung. Fast all überall ?????????
Hier versuchen sie noch, mit Druck die Impfquote zu erhöhen. Dänemark ist weiter und hat erkannt, dass das nicht die erhoffe Wirkung bringt. „Impfen in die Freiheit“ ist großer Unsinn.
Ja, das ist wahre Propaganda: eine Niederlage oder ein Versagen so zu drehen, als sei man auf der Siegerstraße. Mit unvoreingenommener Berichterstattung hat es jedenfalls nichts zu tun.
Ich denke nicht, dass er „Corona“ (was soll das sein?) hat. Ich bin davon Überzeugt er ist an Covid erkrankt, weil er mit SarsCoV(2) infiziert ist. Wohlan…