<
>
Wird geladen...
"Normalität" auf Zeit

Helge Braun: Erst bei drei Dosen „vollständig geimpft“

04.11.2021

| Lesedauer: 2 Minuten
Die geschäftsführende Regierung will die Menschen mit allen Mitteln dazu bringen, sich impfen zu lassen. Doch wer eigentlich geimpft ist, scheint auch nicht mehr sicher.

Merkels geschäftsführende Regierung drückt nochmal auf die Tube – in ihren letzten Wochen an der Macht wollen die Kanzlerin und ihre Getreuen eine neue Corona-Attacke wagen. Während Merkel 2G bereits als bundesweite Zielmarke ausgibt, verschiebt Noch-Kanzleramtsminister Helge Braun plötzlich die Impf-Ziellinien. Eigentlich sei man erst ab drei Dosen „vollständig geimpft“, erklärt der CDU-Politiker.

Zwei Impfungen, um vor dem Virus geschützt zu sein: So war die Erzählung der Politik, damit sich mehr Menschen impfen lassen. Doch angesichts zunehmender Impfdurchbrüche bröckelt das Narrativ offensichtlich: Corona lässt sich anscheinend nicht so einfach „wegimpfen“, wie man glauben machen wollte. Für Merkel und ihre Noch-Regierung ist das jedoch kein Anlass zu später Reue – im Gegenteil. Merkel hat ohnehin kaum Fehler eingeräumt – warum jetzt damit Anfangen? Befreit von jeder demokratischen Legitimation, im undefinierten Schwebezustand zwischen Bundestagswahl und Regierungsbildung, legt die Kanzlerin nochmal richtig los – und ihre treuen Minister auch.

Während die Kanzlerin bereits vor Tagen bundesweit 2G als Ziel ausgab, ist auch ihr Vertrauter Helge Braun dabei, die Zielmarkierung im Marathon zur Freiheit immer weiter nach hinten zu verschieben. Wir erinnern uns: Helge Braun war der Mann, der im Sommer noch das Ende aller Corona-Maßnahmen versprach, sobald alle Menschen ein Impfangebot bekommen hätten. Dieses Versprechen ist natürlich längst begraben – Braun hat mittlerweile die 180-Grad-Wende vollzogen. Nicht nur ist von Freiheit nach vollständigen Impfangeboten nicht mehr die Rede: Auch die „vollständige Impfung“ definiert der Noch-Kanzleramtsminister kurzerhand um. Am Donnerstag sagte Braun im Interview bei Bild TV, dass zwei Piekse nicht mehr „vollen Impfschutz“ bedeuten würden. Viele Hochbetagte würden noch glauben, dass ihr Impfschutz ausreiche, beklagt Braun. Welch Wunder: Immerhin hatte ihnen die Politik monatelang genau das erzählt.

Nun habe man aber politisch beschlossen, dass die dritte Impfung „dringend notwendig“ sei. „Wir haben im August auf der Gesundheitsministerkonferenz zwischen Bund und Ländern vereinbart, dass diese dritte Impfung erforderlich ist.“ Zunächst nur für die älteren Jahrgänge – doch vermutlich auch irgendwann für alle. Bald muss geboostert werden, um die Grundrechte zurückzugewinnen: Statt „Impfen schützt und beendet die Pandemie“ kriegt man durch den Impfstoff seine Freiheit auf Zeit zurück. Nicht nur sollen Ungeimpften dank 2G die Grundrechte weitgehend entzogen werden: Selbst die Geimpften kriegen ihre nur temporär „geliehen“. In Merkels Deutschland bekommen Grundrechte ein Ablaufdatum.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

134 Kommentare

  1. In Deutschland wurden mindesten 5000 Intensivbetten abgebaut und so eine Überlastung herbeigeführt.
    Man konnte auch schon lesen, dass nur zwei Prozent der Patienten auf den Intensivstationen an Corona-Erkrankte sind. Und uns will man jetzt weismachen die Intensivstationen wären wegen Corona-Patienten demnächst völlig überbelegt.
    Und jetzt müssen die Corona-Lügner schon Corona-Patienten aus dem Ausland einfliegen damit sie die Krankenhausbetten überlasten um weiteren physischen und psychischen Druck, brutalen Zwang und undemokratische, ungesetzliche Maßnahmen gegen alle Ungeimpfte anordnen zu können.
    Es muss schon sehr viel Geld mit dieser unnützen, unwirksamen Impfung verdient sein.
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91046920/corona-news-bundeswehr-fliegt-corona-patienten-aus-rumaenien-ein.html

  2. Würde mal sagen: die Impfstoffe taugen nichts.
    Vorher sagten alle 2x impfen – dann ist alles okay.
    Und nun müssen wir boostern !
    Oder geht es etwa um Aktiengewinne ? Traue diesen unseren Politikern mittlerweile alles zu. Besonders einem eiskalten Herrn Jens.

  3. Das mit den Impfungen ist wie mit der Anzahl der Klingen bei Systemrasierern. Ganz früher hat eine Klinge gereicht, dann kamen die Doppelklingen, dann irgendwann „Mach 3“, dann „Quattro“ und „Fusion 5“.

  4. „Helge Braun: Erst bei drei Dosen „vollständig geimpft“

    Das ist also jetzt die dritte Definition von „vollständig geimpft“, …über 1x geimpft, dann 2x geimpft bis jetzt 3x geimpft.

    Stellt sich nur noch die Frage, wann das 4x, das 5x und das x-te mal sein werden?
    Und ob die Intervalle zwischen die „Pieksen“ und „Boostern“ dann auch noch immer kürzer werden?

    Nein lieber Helge Braun: Das alles ist totales Impfversagen auf ganzer Linie. Nicht nur nutzlos, sondern sogar bei Neben- und Folgewirkungen zum Teil lebensgefährlich !

  5. Die nationale Notlage muss aufrecht erhalten werden, damit die georderten/bezahlten, teuren Stoffe verimpft werden können, die nur eine Notfallzulassung ( die endet, wenn die nationale Notlage nicht mehr besteht ) haben, für die die Hersteller keine Haftung übernehmen. Nach der Beendigung der nationalen Notlage „dürften“ dann auch endlich Medikamente genutzt werden (z. B. Ivermectin ), die preisgünstig, lange erprobt und nahezu Nebenwirkungsfrei sind. Japan, Indien und die Schweiz haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Im frühen Stadium der Erkrankung eingenommen, kann man ambulant zu Hause therapieren, und verhindert somit die Überlastung der Intensivstationen, (was ja das Mantra-artige Ziel der Regierung zu sein scheint) und die Patienten leiden nicht erst so lange zu Hause, bis man sie in Krankenhäuser einweist. Win win Situation, nur nicht für die Pharma-Mafia.

  6. Der Leipziger Virologe Alexander Kekulé hat mehr politischen Druck auf die Impfstoff-Hersteller gefordert, damit sie die Bereitstellung neuer Impfstoffe gegen das Coronavirus vorantreiben. „Entgegen ihrer ursprünglichen Ankündigungen haben die Hersteller kein Impfstoff-Update auf den Markt gebracht“, warf Kekulé den Unternehmen am Donnerstag im Sender MDR vor.
    Die Pharmaunternehmen profitierten aber lieber davon, die alten Impfstoffe zu verimpfen. „Es ist die Realität, dass die Hersteller Profit machen wollen und müssen, um ihre Arbeit fortsetzen zu können“, kritisierte der Virologe.
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91050682/virologe-kekule-fordert-neue-corona-impfstoffe-wegen-delta-variante.html

    • „Es ist die Realität, dass die Hersteller Profit machen wollen und müssen, um ihre Arbeit fortsetzen zu können“, kritisierte der Virologe.

      Die Entwicklung der Impfstoffe wird mit Steurgeldern der Regierungen finanziert, siehe BioNTech.
      Der Kauf durch die Regierungen wird mit Steuergeldern finanziert.
      Die Impfwerbung durch der Regierung wird mit Steuergeldern finanziert.
      Wenn ueberhaupt, haftet der Staat bei Impfschaeden.

      Der Kunde uebernimmt meine Entwicklungs- und Marketingkosten. Bezahlt mich fuer mein Produkt und wenn mein Produkt ihn umbringt oder schaedigt, uebernimmt der Kunde diese Kosten auch.

      Was fuer ein Geschaeftsmodel!

    • Ich frage mich die ganze Zeit, wann Ärzte ENDLICH anfangen wollen, die Menschen zu BEHANDELN, anstatt sie der eigenen VERANTWORTUNG mittels einer Impfung zu entziehen!
      Es gibt übrigens (Ur-)Völker, die bei einer Erkrankung Knochen schmeissen, tanzen, Baumrinde und Kräuter verkochen, oder schlicht den Häuptling entscheiden lassen (nicht ohne Absprache mit dem Schamanen!), ob jemand überlebt, oder nicht!
      Und was passiert gerade hier?
      Man könnte meinen, dass es im Westen nichts Neues gibt…
      Nun, im ersten WK starben 2 Millionen Soldaten, da sie dem Kaiser zu dienen hatten.
      Bis heute starben ganz genau 96.346 Menschen mit, ohne, oder an Corona!
      Ob sich daher lediglich die „Fronten“ verschoben haben, bleibt jedem klar denkenden Menschen überlassen.
      Dass wir aber in 2021 IMMER NOCH sehr schlechten „Generälen“ unterstellt sind, schreibt die Bände der Geschichte weiter, von der Administration ganz zu schweigen!
      Ich WILL daher keine Impfstoffe, sondern ich verlange den Weg zurück zur BEHANDLUNG erkrankter Menschen!
      Eine Vollkaskoimpung zugunsten weniger Gewinnler lehne ich deshalb KATEGORISCH ab!
      Im übrigen gibt es jenseits jeglichen Verständnisses TROTZ irgendwelcher Impfungen, mit denen man beweisen wollte, dass die Erscheinungsform irgendwelcher Viren bekämpft wurden, dennoch POCKEN etc. pp!
      Genauso verhält es sich übrigens mit Lepra, dessen Bakterium IMMER NOCH für Krankheiten sorgt…
      Es gäbe m.E. daher Möglichkeiten, Menschen zu behandeln!
      Es gäbe aber noch ganz andere Möglichkeiten. Und die wären, die Menschheit zur Vernunft auf zu rufen!
      Und diese Vernunft beruft sich nicht erst seit Corona darauf irgendwelche „Regeln“ einhalten zu wollen…

  7. Menawhile in Thüringen: Genosse Ramelow verweigert ungeimpften Menschen medizinische Versorgung. Genosse Ramelow hat offenbar gut gelernt, bei seinen historischen Vorbildern.

    „Ungeimpfte könnten in Thüringen wohl bald nicht mehr in Krankenhäusern behandelt werden. Das sagte Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Bundeslandes, am Freitagmorgen im Morgenmagazin von ARD und ZDF. Es gebe schlichtweg nicht mehr ausreichend Betten auf den Intensivstationen. Die „Pandemie der Ungeimpften“ sei dafür verantwortlich, so Ramelow. Allerdings werde jedem Patienten und jeder Patientin, der oder die eine Behandlung benötige, diese garantiert – nur allerdings nicht in Thüringen, sondern einem anderen Bundesland, so der Ministerpräsident.“
    (Quelle: FR)

  8. Wie oft sollen sich die überredeten Bürger noch impfen lassen ? Bis das Experiment an Menschen vorbei ist und es noch mehr Tote gibt?
    INTERVIEW Virologe Kekulé
    „Es sind experimentelle Impfstoffe – kann es nicht oft genug sagen“
    25.11.2020
    https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88977596/corona-lage-ein-impfbeginn-heisst-nicht-dass-die-pandemie-zu-ende-ist-.html
    “Virologe bestätigt im ZDF geplanten Menschenversuch! Erst impfen – später kucken“Virologe Stephan Becker beim ZDF
    Nein, das ist keine „Verschwörungstheorie“! „Experte“ im ZDF: Sobald die Notfallzulassung für ein Corona-Impfung da ist, will man Millionen und Milliarden Menschen impfen. Daten zu Nebenwirkungen werden erst im Laufe der Impfung erhoben. Das ist der Sinn einer Notfallzulassung!
    „Wir verabreichen die Impfung und gucken dann, während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte?“ / Prof. Stephan Becker: „Ganz genau.“
    Youtube – Sind wir die Laborratten in Deutschland?
    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=zjpMk…

  9. Ich frage mich: Wenn Arbeitgeber jetzt evtl. ungeimpfte Mitarbeiter entlassen, weil sie nicht geimpft sind, entlassen sie dann nicht ihre cleversten (klügsten), loyalsten Mitarbeiter? Ich meine, alle anderen sind doch wenig flexibel im Kopf und Mitläufer des Systems, zudem noch möglicherweise gesundheitlich angeschlagen. Kann man sich auf solche reGIERungs-Marionetten im Ernstfall verlassen?
    Ich hatte heute wieder 1h Diskussion mit solchen reGIERungstreuen Mitläufern (Mitarbeitern). Die glauben IMMER NOCH, dass es ganz schlimm ist und die 4. Welle anrollt. Ich schaffe es trotz vielen belegbaren Argumenten einfach nicht, diese Mauer zu durchbrechen. Die wiegeln einfach alles ab. Sehr zermürbend.

  10. Gesund zu sein und nicht geimpft muss man sich mittlerweile im Land der Corona-Lügner leisten können.
    Haben uns die Corona-Lügner, die Lügenpresse und andere Impfprofiteure uns nicht erzählt die Zweifachimpfung gegen Sars-Cov-19 nützt, schützt und immunisiert zuverlässig. Sie sei die einzige Möglichkeit um sich vor Corona zu schützen. Impfen, Impfen und noch mal impfen bis der Arzt kommt. Am besten alle, selbst sogar kleine Kinder. Nur so kann Corona besiegt werden.
    Und jetzt so was, nun ist angeblich eine Boosterimpfung, also eine dritte Impfung, notwendig. Selbst vollständig Geimpfte erkranken an Sars-Covid-19 und können sogar andere Geimpfte, sich selbst, Genesene und noch schlimmer, die ungeimpften Gesunden mit dem Sars-Covid-19-Virus anstecken.
    Ich denke, die ungeimpften Gesunden müssen jetzt dringend vor den vollständig Geimpften geschützt werden.
    Also, ab sofort Aussperr- und Einsperr-maßnahmen, Lockdown für vollständig Geimpfte und nicht für die ungeimpften Gesunden.  

  11. Nach der Impfung ist vor der Impfung.
    Selbstdenker wissen das schon länger. Impfgläubige realisieren das widerstrebend jetzt erst.

    • Ne, das realisieren die auch jetzt nicht, weil der perfide Eindruck erweckt wird, daß sie sich „boostern“ lassen müssen, weil wir uns ja nicht impfen lassen! Und so wird der Hass auf uns immer stärker geschürt, deshalb fordern bereits 57% unserer Mitmenschen die Impfpflich für ALLE, Tendenz sicher steigend!

  12. Man hätte von Anfang an die Sache durchlaufen lassen sollen. Die alten, vorerkrankten Menschen hätte man durch lückenloses Testen der Kontakte abschirmen können. Dann wären wir jetzt mit der Sache durch.

  13. Mittlerweile müsste jedem der Widerspruch aufgefallen sein, dass es bei einer Rate von 66,9% der vollständig Geimpften eigentlich nicht sein kann, dass die Inzidenzen heute so hoch sind!
    Am 07.11.2020 z.B. lag die (höchste) 7-Tage-Inzidenz in Frankfurt/Main bei 2009 Fällen. Geimpft war zu diesem Zeitpunkt noch niemand, denn das Impfen begann erst Ende 2020! 
    Die 7-Tage-Inzidenz betrug bundesweit 19.475.
    Heute, am 05.11.21 liegt sie bei 141.283! 
    Und das sollen alles Ungeimpfte sein? Immerhin galten die Ungeimpften bis zu einer Infektion als GESUND!
    Mein Verdacht:
    Entweder es handelt sich tatsächlich um die vierte Welle der Ungeimpften, dann frage ich mich allerdings bei 2- und 3G-Regelungen, wo die sich angesteckt haben sollen, oder die Infektionen grassieren speziell unter den Geimpften, die sich bereits wieder zu hunderttausenden auf 2-G-Parties treffen, oder absolut nicht auf einen Restaurantbesuch verzichten können.
    Wenn ich jedenfalls auf dem Weg nach Hause abends die brechend vollen Institutionen sehe, frage ich mich, ob die Gäste alle kein Morgen mehr kennen…!
    Und da ich Corona ausdrücklich nicht leugne, frage ich mich des weiteren, ob ich als Umgeimpfter eigentlich neuerdings vor Geimpften geschützt werden muss, die sich weder testen lassen (müssen), noch -zumindest in Restaurants- keine Maske tragen?!
    Und das zu einem Zeitpunkt, an dem man weiss, dass die Impfung bestenfalls gegen einen schweren Verlauf(*) schützt und dass sich aber für Geimpfte dennoch absolut nichts am allgemeinen Infektionsgeschehen geändert hat! 
    Und hier dazu noch eine Zahl:
    Seit Februar registrierte das RKI 145.185 Fälle von (*)Impfdurchbrüchen!
    Wie schwer die bereits Geimpften erkrankten ist nicht bekannt…

    • Ich persönlich gehe schon von hohen PCR-Positivenzahlen bei vollständig Geimpften aus.

      Das hat vor allem mit der aktuellen Meldung bzgl. der Region Waterford in Irland zu tun. Dort gibt es unter den Erwachsenen über 18 Jahren eine Impfquote von 99,7 %. Trotzdem soll diese Region die höchste Infektionsrate von ganz Irland haben:

      Waterford, Ireland Has 99.7% Vax Rate in Adults, Yet Has One of the Highest COVID Infection Rates (needtoknow.news)

      Zudem weiß ich um hohe Infektionsraten, die man schon im Sommer 2021 unter vollständig Geimpften im US-Bundesstaat Massachusetts festgestellt hat. Mir ist das bereits im Sommer aufgefallen:

      CDC: 74% of people infected in Massachusetts outbreak vaccinated (beckershospitalreview.com)

      Weiterhin hat eine aktuelle Studie der Harvard Universität jetzt ergeben, dass in einzelnen Ländern bzw. US-Counties mit einer besonders hohen Impfquote auffällig hohe Zahlen von neuen Covid-Fällen pro 1 Million Einwohner aufgetaucht sind. Länder und US-Counties mit einer niedrigen Impfquote haben hingegen weniger neue Covid-Fälle aufgezeigt.

      68 Länder und 2947 US-Counties sind dabei näher von der Harvard Universität untersucht worden.

      Vor allem Israel mit einer hohen Impfquote von ca. 60 % von doppelt Geimpften habe während der Studie eine hohe Anzahl von neuen Covid-Fällen pro 1 Millionen Einwohner gehabt.

      Island und Portugal haben während der Studie eine Impfquote von 75 % aufgewiesen und dort wurden ebenfalls höhere Covid-Neufälle pro 1 Million Einwohner festgestellt. In Vietnam und Süd Afrika wurden im Vergleich dazu jedoch auffällig niedrigere Zahlen von neuen Covid-Fällen ermittelt. Beide Länder haben laut der Harvard Studie nur eine Impfquote von 10 % aufzuweisen.

      Es sind halt große Auffälligkeiten bei den Zahlen, die auch in diversen US-Counties mittels der Studie herausgearbeitet worden sind. Dort wurde auf neue Covid-Fälle pro 100.000 Einwohner abgestellt: Counties mit höherer Impfquote hatten mehr Covid-Neufälle als Counties mit niedriger Impfquote !

      Das ist schon bemerkenswert und eine Auffälligkeit, die eigentlich auch in der BRD thematisiert werden müßte ? Warum passiert das nicht ? Welche Gründe gibt es dafür ?

      Eventuell gibt es also schon einen Zusammenhang zwischen den Covid-Neufällen und den hohen Impfquoten in einzelnen Ländern und US-Counties ? Das müßte halt genauer mal untersucht werden.

      Herr Braun hat das als Arzt zu keinem Zeitpunkt angesprochen. Er ignoriert hier durchaus wichtige Studien und Zahlen aus den USA. Mich macht das schon mißtrauisch und auch zunehmend stutzig. Jedenfalls steigert so ein Verhalten kaum mein Vertrauen in die BRD-Politik.

      Außerdem sagt die Studie der Harvard-Universität, dass die Impfstrategie aufgrund der untersuchten Auffälligkeiten bei den unterschiedlichen Covid-Fallzahlen neu überdacht werden sollte. Herr Braun geht darauf mit keinem Wort ein:

      Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States | SpringerLink

      Increases in COVID-19 are unrelated to levels of vaccination across 68 countries and 2947 counties in the United States (nih.gov)

      In einer israelischen Studie, die von Herrn Braun seit Monaten totgeschwiegen wird, hat man zuletzt festgestellt, dass die Schutzwirkung eines Ungeimpften nach einer Infektion höher sei als die bei einem doppelt Geimpften:

      Comparing SARS-CoV-2 natural immunity to vaccine-induced immunity: reinfections versus breakthrough infections | medRxiv

      What Studies From Israel Say About Delta COVID, Natural Immunity and Booster Shots – The Wire Science

      Außerdem hat man in einer medizinischen Studie festgestellt, dass die Wirksamkeit des BioNTech-Pfizer Vakzins 6 Monate nach der letzten zweiten Dosis schon abnimmt:

      Significant reduction in humoral immunity among healthcare workers and nursing home residents 6 months after COVID-19 BNT162b2 mRNA vaccination | medRxiv

      All das spricht dafür, dass es bei vollständig Geimpften zu Covid-Infektionen und zu positiven PCR-Zahlen kommen kann.

      • Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort, ich schätze das sehr!
        Tatsache ist aber, dass sämtliche Impfstoffe vor GAR NICHTS schützen und sich die Menschen dennoch in Sicherheit wiegen, was damit einher geht, dass Ungeimpfte neuerdings als Aussätzige behandelt werden, zumindest, was diesen künstlich geschaffenen, biologischen „Kampfstoff“ namens CORONA angeht.
        Dass es freilich kaum noch Menschen gibt, die sich WIRKLICH und WAHRHAFTIG für irgendeine freiheitlich, demokratische Grundordnungen einsetzen, EGAL wo sie auf dieser Welt etabliert sein sollte, ist nunmal Tatsache!
        Und dass sämtliche „andere“ als Verschwörungstheoretiker angesehen werden, stecke ich weg, wie eine Sommergrippe 😉
        „Für Führer, Volk und Vaterland“ hiess es also damals!
        Der Unterschied war aber, dass man „damals“ noch etwas zu verlieren hatte, wenn man nicht mitmachte…
        Nun, es gab bestimmt schon im „alten Rom“ Sprüche, für die man sich geopfert hat, ich bin da aber nicht so bewandert.
        Aber ich kann als heutiger „Nicht-Mathematiker“ sehr wohl auseinander halten, dass 5-1 nicht das Gleiche von 2+2 sein kann.
        Und das, obwohl wir uns doch gar nicht im IV., V., oder gar VI. Reich fühlen sollen.
        Sondern im BESTEN DEUTSCHLAND, welches jemals gab…
        Und nun erlauben Sie mir, zurück zu einem gewissen Herrn Goebbels zu kommen, der einen sehr berühmten Satz prägte, der sogar heute noch einige Bedeutung hat, wenn man denn auf all die nachfolgenden Nichtskönner schaut:
        „Wollt ihr den totalen Krieg?“
        Naja, wenn man den heutigen Kampf gegen Corona so betrachtet, darf man schon Parallelen sehen, oder 😉
        Ihnen ein nachdenkliches, aber besonders wertvolles Wochenende!
        Wir haben nämlich nur 52 im Jahr davon!
        Und im vergleich zum Rest ist das SEHR WENIG!

  14. Helge Braun: Erst bei drei Dosen „vollständig geimpft“
    Es waren auch mal schon Zwei. Demnächst sind es Vier. Wir wissen, dass für alle Bürger 8 Dosen gekauft wurden. So kann sich jeder ausrechnen wie oft er noch noch geimpft werden soll und wie lange diese ungesetzliche Pandemie noch hinausgezogenen werden soll.
    So lange reden alle über Corona, aber nicht mehr über die massenhaft stattfindende Migration aus fremden Kulturen in unser Land.
    Ein geplanter und geschickter Schachzug der staatlich organisierten Schlepper.
    Corona hat viele Zwecke.

  15. „Nicht nur sollen Ungeimpften dank 2G die Grundrechte weitgehend entzogen werden“
    SOLLEN? Das ist längst Realität! Sagt einer, der diesen Irrsinn tagtäglich am eigenen Leib zu spüren bekommt. Auch da: Bitte journalistische Sorgfalt walten lassen!

  16. „Eigentlich sei man erst ab drei Dosen „vollständig geimpft“, erklärt der CDU-Politiker.“
    Braun „erklärt“ gar nichts, sondern er *behauptet*. Und das wider besseres Wissen – denn wenn er nicht kernverbl–et ist, dann weiß er ganz genau, dass es auch mit dem dritten „Pieks“ nicht getan sein wird.
    Es wäre im SInne einer journalistischen Sorgfalt sicher angemessener, das „erklären“ und das „sagen“ oder „behaupten“ sauber zu trennen.

  17. Selbst wenn Charly Braun sagt, in 8 Wochen ist Weihnachten, käme man ins Grübeln.

    • Brauns Booster-Vorschlag ist sowieso in kein Gesetz gegossen worden und somit rechtlich unverbindlich.

      Er bräuchte dazu schon ein Parlamentsgesetz, um das rechtlich verbindlich für alle anordnen zu können. Deshalb kann die BRD-Obrigkeit die Verweigerung des Boosters rechtlich auch nicht sanktionieren.

      Wenn Herr Braun jetzt den Booster einfordert und hier gleichzeitig damit droht dann ist das in meinen Augen bei ihm tyrannisch, da ja jede rechtliche bzw. gesetzliche Grundlage zur Boosteranordnung fehlt.

      Braun kann hier also rein gar nix anordnen !

      Braun handelt hier als Teil der Exekutive beim Booster ohne jede Rechtsgrundlage und verstößt damit gegen das Prinzip des Gesetzesvorbehalts. Anders kann ich das nicht mehr bezeichnen.

      Normalerweise müßte das jeden Rechtsexperten auf den Plan rufen. Wo sind die eigentlich ? Nur lautes Schweigen !

      Brauns Booster-Anordnung beruht u.a. auf seiner Einstellung, dass Ungeimpfte eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen würden.

      Dann frage ich mich aber auch, warum Ungeimpfte eine Gefahr darstellen, wenn die Impfstoffe so super wirken und schützen sollen ? Seit Monaten stelle ich der BRD-Obrigkeit diese Frage und habe darauf bis heute keine Antwort bekommen.

      Und wenn die Impfungen doch nicht so gut wirken sollen, warum dann der Booster Shot ?

  18. 2,3 oder 4 Piecks, geht es infantiler Herr Braun? Andere Länder haben Corona Maßnahmen im Frühling beendet. Es war nicht nur der Ausdruck der Demokratieliebe. Jeder Arzt müsste wissen, manifeste Atemwege Erkrankungen sind im Sommer, trotz Infektion, seltener und milder. Die Immunabwehr wird trotzdem aufgebaut. Durch Lockerungen im Sommer würde man die Krankheitswelle im Winter schwächen. Aber nein, die Masken müssten bei 30 Grad im freien getragen werden. Die meisten Berater, die Statistiker, Physiker, Modellierer, Laborbiologen, Ärztefunktionäre und andere Statisten haben sich nicht durch die Professionalität, sondern durch die Haltung ausgezeichnet.

    • Gerade die fehlenden Lockerungen im Sommer dürften die Opferzahl wesentlich gesteigert haben. Auffällig ist, dass die Länder die höchsten Opferzahlen hatten in denen sich Corona erst richtig im Winter breit machte. Eine Aufhebung der Beschränkung im Sommer (mit Schutz der Risikogruppen wie Altenheime) hätte im Sommer kaum zu schweren Fällen geführt, aber das Infektionsgeschehen im Winter wesentlich reduziert. Genauso wie Simmulation schon vor über 10 Jahren zu dem Ergebnis kamen, dass ein selektiver Schutz der Risikogruppen die Opferzahl halbiert im Vergleich zum Versuch die Ansteckungen insgesamt zu reduzieren. Ist nicht sofort einleuchtend. Aber im ersten Fall wird die Masse recht schnell immun und der Infektionsdruck geht dann stark zurück, was dann die Risikogruppen dauerhaft schützt. Im zweiten Fall läuft die Welle lediglich etwas langsamer, trifft aber die Risikogruppen dann genau stark wie den Rest.

  19. Na ja, final vielleicht schon. Oder meinten Sie fatal? Macht ja nüscht.

  20. Ist das Alles nicht zum irre werden? Maske und Abstand halfen nicht. Also wurde maximale Maske (FFP2) und maximaler Abstand (Wegsperren) verordnet. Es war abzusehen. Es half nicht. Auf das 1. Wegsperren folgte das zweite und das dritte. Impfen? Half nicht. Auf die erste Impfung folgte die zweite, bei mittlerweile rd. 75 % der Bevölkerung. Es ist wieder Mal Herbst und völlig unerwarteter Weise steigt die Inzidenz wieder an. Was soll helfen? Natürlich eine 3. Impfung. Nachdem die ersten beiden ja so ungeheuer erfolgreich waren.

    Sollten wir vielleicht Einstein fragen, der mal sinngemäß gesagt haben soll:“Eine Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten“. Was sind das für Leute, die uns da regieren?

    Im März vergangenen Jahres unkte ich, Corona werde von der Klimakirche mißbraucht, um uns die CO2-Produktion zu verleiden. Mittlerweile liegen die Schadstoffprotokolle 2020 vor. Und? Weltweit weiterhin Anstieg des CO2 in der Luft. Trotz Schiffs- Flug- und Individualverkehrs auf Erhaltungsniveau: keinerlei Verbesserung abzusehen. Auch hier: jetzt haben wir es schwarz auf weiß und trotzdem ist die Reaktion die gleiche wie auf Corona. Weiter einschränken, weiter madig machen – immer nur mehr vom Gleichen. Soll ich Einstein noch mal fragen?

    OT: Mein lieber Braun – sie wollen meinen PCR-Test, weil ungeimpft, nicht mehr bezahlen? Wegen ihrer Fettleibigkeit möchte ich bitteschön an Ihren Behandlungskosten wegen Stoffwechsel- oder Kreislaufstörungen auch nicht beteiligt werden.

    Das hältste doch Alles im Kopf nich aus.

    • Und ich konnte es kaum glauben, der Mann soll gerade mal 49 Jahre alt sein, so ungefähr in meinem Alter. Hätte den jetzt eher so auf 65-70 geschätzt. Der sollte sich wohl gleich ein paar Spritzen hintereinander abholen, da er wohl alle Riskofaktoren und womöglich auch alle Zivilisationskrankheiten (Diabetes, Bluthochdruck usw.) hat, die man sich nur denken kann. Solche Leute wollen Arzt sein und einem etwas von Gesundheit erzählen, also bitte….und dann noch kerngesunde Leute ausgrenzen und entrechten, nur weil sie sich nicht einem Massentest unterziehen

  21. Sehr geehrter Herr Braun,
    Wir machen darüber einen Vertrag.
    Ich lasse mich jetzt zum dritten Mal impfen. Und sie garantieren mir, dass es das dann war.
    Sollte eine Vierte Impfung erforderlich werden, dann zahlen Sie eine Konventionalstrafe an mich, sagen wir mal 50.000 Euro.
    Da ich den Vertrag mit Ihnen persönlich abschließe, geht das aus Ihrer Privatschatulle.
    Wie, sie wollen nicht?
    So richtig überzeugt sind sie also von ihrer eigenen Aussage nicht.
    Naja, im Frühjahr haben sie uns ja auch schon einmal belogen.

    • Sie haben dabei aber noch die möglichen Nebenwirkungen und dauerhaften Schäden vergessen, für die er ebenfalls aufkommen müsste, falls das überhaupt noch irgendwie gut zu machen wäre.

  22. Die neuesten Lügenmärchen haben wir im Frühjahr schon mal gehört, Impfen schützt Dich und andere, jetzt ist es die BoosterImpfung bald die Superbooster Raketen Impfung und dann ist die Grippe immer noch da – welch Wunder:
    „„Die Booster-Impfung schützt nicht nur die Geimpften, sondern auch die Gemeinschaft“, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl der „Augsburger Allgemeinen“ (Freitagausgabe).“

    • Ich verstehe jetzt endlich was alle letztes Jahr mit „der neuen Normalität“ meinten. Ab dem Jahr 2021 wird geimpft bis der Arzt kommt oder „na, heute schon geboostert?“ lautet die neue (Freiheits)formel. Die jahrhundertalte Formel „die Dosis macht das Gift“ hat genauso ausgedient wie „Kinder spielt im Dreck, rauft euch, lacht,singt, seid fröhlich, ist alles wichtig für euer Immunsystem“! Heute ist „Social distancing“ mit allen seinen Konsequenzen das Gebot der Stunde! Künftig sitzen wir alle nur noch vereinsamt zu Hause und „Alexa“ und Co übernehmen und regeln unser Leben, ist auch besser fürs Klima! *Würg*

      • In Israel gab es über den Juli, August bis in den September 2021 hinein die sog. 4. Welle mit Delta.

        Dort hieß es schon im August 2021, dass ca. 60 % der wegen Covid ins Krankenhaus eingewiesenen Personen sog. doppelt Geimpfte seien. Es zeigte sich bereits im Juni 2021 in Israel, dass die Impfungen ihre Schutzwirkung verlieren würden… Habe dazu auch einige Studien gelesen bzw. habe mehrere Quellen in meinem Archiv…

        Jedenfalls zeigt die Zahl von 60% der in Israel vollständig geimpften und eingewiesenen Krankenhauspatienten mir schon auf, dass sich das auch in den kommenden Monaten und Jahren so wiederholen dürfte ? Es ist wohl anzunehmen, dass auch in Zukunft immer wieder vollständig geimpfte Personen wegen Covid im Krankenhaus landen werden ?

        Die aktuellen Erfahrungen in Israel mit der 4. Welle durch Delta läßt jedenfalls diese Schlußfolgerung schon zu, zumal ich an der hohen Schutzwirkung der Vakzine zweifle:

        Nearly 60% of hospitalized COVID-19 patients in Israel fully vaccinated, data shows (beckershospitalreview.com)

        Deshalb teile ich auch Ihre Annahme, dass die Obrigkeit immer weiter boostern und Druck auf die Leute ausüben wird.

  23. Dazu passen die Inzidenzzahlen:
    Wenn wir davon ausgehen, dass 75% geimpft sind (und sich damit nicht mehr testen lassen) und die Ungeimpften ihre Tests jetzt bezahlen müssen, dann kommt man zu dem Schluss, dass sich vergleichsweise wenige Leute testen lassen – viele Testcenter sind ja auch schon geschlossen.
    Damit stellt sich die Frage, warum die Inzidenzwerte plötzlich wieder so hoch sein sollen.
    Hat sich hier das RKI wieder einmal „verrechnet“ um die Panik wieder zu schüren?

    • Sie liegen genau falsch.
      Der Effekt, den wir beobachten nennt sich Hysterese und ist auch bestenfalls Mittelstufenmathematik…
      Die Testpflicht für Geimpfte wurde bereits vor 3-4 Monaten ausgesetzt. Diese haben in der Zeit eine „Dunkelziffer“-Welle aufgebaut.Nun gehen durch das schlechte Wetter und die Häufung vonr Erkältungen wieder mehr Leute zu den Tests. Ist eine von diesen positiv, muss sein ganzer Sportverein, Schulklasse etc. auch zum Test anrücken, da diese vermehrt gewöhnliche Erkältungssysmptome aufweisen. Hier unterscheiden die Regeln ja nicht. D.h., wenn die Dunkelziffer wieder hoch genug ist, wird diese „Testwelle“ gar nicht mehr unterbrochen und so erleben wir jetzt explosionsartigen Anstieg der CoroanNACHWEISE.
      Eigentlich eher ein Beleg für die Harmlosigkeit der Krankheit (was evtl. auch dank der Impfun der Fall ist), denn offensichtlich gibt es nur da Corona, wo getestet wird.

      • Und die Berichte der englischen Gesundheitsbehörde wiesen die Inzidenzen nach Impfstatus und Altersgruppe aus. Demach sind in den meisten Altergruppen die Inzidenzen bei den Geimpften höher als bei den Ungeimpften. Zusätzlich zeigt sich weltweit ein psotivier Zusammenhang zwischen Impfquote und Inzidenzen. Ganz offensichtlich fördenr die Impfstoffe (nach einer gewissen Zeit oder bei den neuen Varianten) die Ausbreitung! Demnach war die Massenimpfung ein Fehlentscheidung! Am besten lässt sich da verbergen, wenn man den Rest auch noch zwingt sich den Impfstoff bzw. das Gentherapiemittel sprizen zu lassen.

    • Ich vermute mal, dass einige doppelt geimpfte Personen jetzt positiv getestet worden sind ?

      In den USA hat der CDC ( Center for Disease Control and Prevention ) bereits im Sommer 2021 sog. „Durchbruchinfektionen“ bei vollständig geimpften Personen festgestellt.

      Außerdem wurde eine vergleichbare Virenlast bei Geimpften sowie Ungeimpften vom CDC ermittelt. Trotz hoher Impfraten sei es in einigen US-Bundesstaaten zu hohen Positivenzahlen bei doppelt Geimpften gekommen:

      CDC: Data Shows Vaccinated People Can Spread The Delta Variant : Coronavirus Updates : NPR

      Deshalb sage ich ja auch seit Monaten auf TE, dass auch von doppelt geimpften Personen eine Gefährdungslage ausgehen kann. Aus diesem Grunde habe ich auch nie verstanden, dass doppelt geimpfte Personen bei 2-G von der Testpflicht in der BRD ausgenommen wurden.

      Der CDC hatte schon im Sommer 2021 in den USA festgestellt, dass geimpfte Personen Dritte anstecken können. Siehe Quelle oben.

      Übrigens eine Erkenntnis, die seit Monaten von den BRD-Mainstreammedien der Öffentlichkeit verschwiegen wurde.

  24. Ich warte jetzt mal ab, vielleicht hab ich ja Glück und stecke mich als Ungeimpfter (wieder?) an. Dann geht es aber ab zum Testen. Letztes Jahr hatte ich auch die ein oder andere „Erkältung“, wie jedes Jahr seit Geburt, ohne nennenswerte Beeinträchtigungen (auch mit kurzen Geruchs und Geschmacksverlusten). Testen gelassen habe ich mich damals nicht, auch weil ich überwiegend alleine und von zuhause aus arbeite und Menschen für kurze Zeit gemieden habe. Meine Angst vor dem Virus ist gleich Null. Meine Angst vor den massenhaften Mitläufern der Regierungen und der indirekten, schleichenden Diktatur und damit verbunden die Grundrechtseinkassierungen ist aber riesig. Außerdem traue ich von Tag zu Tag den mRNA und Vektor Spritzen immer weniger. Das Spritzen mit diesen nur kurz (wirksamen?) neuartigen, haftungsausgeschlossenen, schnell aus dem Hut gezauberten Versuchskaninchen mit hoher und auch tödlicher Nebenwirkungsrate, ist für mich keine Option. Niemals! Entweder, es kommt ein gescheiter Impfstoff auf dem Markt oder, und das ist realistischer, die Therapiemöglichkeiten werden vorangetrieben mit gleichzeitigem Ausbau der Bettenkapazitäten. Unsere Gesellschaft ist und wird nun mal älter und älter, kränklicher und immunschwächer, da sollte man die Betten nicht reduzieren liebe Politiker um eine künstliche Knappheit zu erzeugen. Hunderte von Milliarden werden für Flüchtlingshilfen aller Arten verbrannt, aber für mehr und dauerhaft angelegte Intensiv-Betten gibt es kein Geld

  25. Die muten über ihre eigene Unzulänglichkeit den Bürgern immer mehr zu und das ist doch ein Offenbarungseid und gleichzeitig ein riesiges Experimentierfeld für eine ganze Branche, die etwas als Notzulassung verkauft, völlig unausgegoren und dabei noch die Staaten die Haftung tragen läßt.

    So ein Schurkenstück, offen ausgetragen gab es noch nie in der neuesten Geschichte und ist der Beweis, wie die Politik schon gefangen ist in den Klauen einer mächtigen kapitalistischen Lobby, die sie nur noch als Aushängeschild benützen und die Politik von diesen Typen gestaltet wird, was dann von denen auszuführen ist und nun weltweit mit ihren Stiftungen und Organisationen wie dem WWF.

    Kein Wunder, wenn der Bundestag alles abnickt, die sind schon lange nicht mehr dem Wähler verantwortlich, das ist ein Zusammenspiel zwischen den Akteuren der Politik und dem Kapital, was an den Interessen der Bürger vorbeigeht und somit eher diktatorischen Verhältnissen ähnelt, als einer Demokratie, wenn diese überhaupt in der Umsetzung jemals so vorgesehen war.

  26. Ist doch eh Blödsínn, auch nach 3 Dosen lässt die Impfwirkung nach einigen Monaten nach, bei Älteren und Immungeschwächten sogar ziemlich rapide. Im Moment gilt man als „ungeimpft“ wenn die letzte Dosis mehr als 12 Monate zurückliegt, in Israel beeits nach 6 Monaten. Dazu kommt das dauernd neue Varianten auftauschen gegen die der Impfstoff nur begrenzt schützt. Wir können uns also auf Dauerimpfungen im 6 Monatsrhythmus einstellen. Natürlich mit 1G, 2G, 3G oder 3G+ oder was sich die Regierung noch so alles ausdenkt. Das erfüllt für mich die Definition von Wahnsinn.

  27. Klar! Und nach der dritten Impfung kommt die vierte. Und nach der vierten Impfung kommt die fünfte usw. etc. pp.

    Mathematisch ist das doch eine Reihe. Wenn ich mich nicht ganz irre. Demnach sind wir ja die nächsten Jahre beschäftigt. Aber von diesen noch regierenden Geisterbahnfahrern darf man nicht zu viel erwarten. Allerdings wird das mit der Ampel nicht besser.

    Hätte es nicht einfach mit Ricola und ein paar Lutschern auch gereicht?

  28. Ich musste nachlegen: „Sehr geehrter Herr Braun,

    naja, nicht so sehr geehrt, aber Respekt und Höflichkeit darf sein, oder? Wenn schon nicht von Ihrer Seite, dann wenigstens Ihnen gegenüber.

    „Freiheit“; „vollständige Immunisierung“; „keine Impfpflicht“….alles Worthülsen, leider. Liste ja fortzusetzen. Alltag? Der sieht so aus, dass ich zwar gerade endlich Urlaub hätte, wären da nicht die „vollständig immunisierten“ Kollegen, die so krank sind, dass ich weiterarbeiten darf. Wird Zeit für eine Impfpflicht, erst dann hätte ich wohl auch mal frei…..Erklär mir doch bitte mal jemand, warum wir heute, mit 80%er Impfquote, so viel höhere Zahlen haben als vor einem Jahr? Natürlich bitte mit der Angabe des Faktors X, wieviele Tests damals wie heute vorgenommen wurden auf die 100.000, was ja grundsätzlich unterbleibt. Und was diese Tests denn aussagen….erkläre mir bitte jemand die Meldungen von der Intensivbettenknappheit in Zusammenhang mit den Meldungen, in Köln Mehrheim und Hohlweide seien die Stationen nur sehr gering belegt. In Zusammenhang damit, dass man sich erlauben kann, dass zunehmend Pflegepersonal die „Schnüss“ vollhat und kündigt.
    Ein lieber Freund schrieb mir dieser Tage: „Mal sehen, was die Regierung sich noch alles einfallen lässt, systemrelevante Berufe noch unattraktiver zu machen“. Bitte: endlich den Impfzwang her! Ich will auch mal Urlaub!

    Querdenker? Ha! Nein! Nur schlichter Altenpfleger, der sich wundert, warum im Gesundheitsbereich alles immer nur schlimmer wird in einer „Pandemie“.
    Bemerken Sie nicht, dass wir es bemerken?

    Aber bitte, wie Sie es wollen und ich auch: endlich mal frei! Urlaub!
    Und die Geimpften, die alle krank sind oder Ideologien anhängen, die dürfen ran.

    Ich will URLAUB!

    Und Ihr Einkommen! Da ich tue, was Sie tun, nur im Alltag und nicht so abgehoben.

    Impfpflicht? Ja, gerne. 
    Dann bin ich raus aus der Pflege. Wie zwischen 30 und 50% aller Pfleger. So löst man das Problem des Pflegenotstands.

    Pflegepflicht? Für all die Quatschköpfe, die das Zehnfache verdienen, gelinde gesagt, aber nur blöde Worte leisten, sonst nix?
    Ja! Sie ersetzen mich an meinem Arbeitsplatz?
    Sie nicht? Dann Frau Merkel? Frau Buyxz?

    Alle 736 Abgeordente gehen für einen Monat in die Pflege, das wäre mal ein Ansatz.
    Und sie verdienen auch nur Pflegelohn.
    Oops, mit 1200 Euro im Monat klarkommen?
    Oops, mit Berufsverbot bedroht?
    Oops, Stromrechnung und Heizung?
    Oops…..kein Dienstwagen?
    Oops, Straßenbahn kommt nicht pünktlich und verlangt trotzdem Geld?

    Ja, Pflegepflicht für alle die, die von Pflichten reden und Impfen und Schützen in einen Topf werfen und das Denken aufgegeben haben.
    Schlimmer noch: alles an Mitgefühl, an Empathie vergessen, von einer Verfassung rede ich hier nicht, die das deutsche Volk ohnehin nicht besitzt.

    Wie üblich: sehr geehrter Herr Braun, verbringen Sie bitte eine Woche Nachtdienste mit mir in der Pflege!
    Sie erklären mir, warum eine dritte Impfung hilft, wenn es schon die zweite nicht tut.

    Sie erfahren, wie es ist, wenn eine Bewohnerin beim nächsten Schritt schon fragt: „Bitte hilf mir“ und wie wenig es bringt, ihr zu helfen, sondern ihr Sicherheit nahezubringen und die Fähigkeit, selbst den Schritt zu tun- und den nächsten.
    Grundprinzip der Pflege: die Fähigkeiten des Bewohners so lange wie möglich erhalten, stärken und unterstützen.
    Davon könnte sich Politik eine Scheibe abschneiden, die so agiert wie Sie. Eigenverantwortung stützen statt faschistoider Maßnahmen, die im Grundgesetz nicht vorgesehen sind.

    Nochmals also meine herzliche Einladung an Sie, eine Woche lang mit mir meine Arbeit zu machen. ich könnte viel von Ihnen lernen, Sie von mir.
    Was z.B, Zwang mit Menschen macht, wie Sie reagieren.
    Wie Menschen reagieren, die merken, dass sie betrogen werden.

    Oops, habe ich gegen eine Etikette verstoßen? Lochen Sie mich ein! Ein Pfleger weniger, dafür im Knast.
    Man sucht sich seine Wege der Erholung auf seine Weise…..

    Mit unfeundlichen Grüßen,
    Mike Höpp

  29. Sind eigentlich die Probanden, deren Testungen zur bedingten Zulassung der Impfstoffe führten, drei oder weiterere Male geimpft worden oder bezogen sich die Studien der Impfstoffhersteller nur auf zwei Impfungen? Laufen die Studien bis heute weiter und erhielten die Probanden nach einem halben Jahr eine Auffrischung? Gibt es Protokolle zu Nebenwirkungen nach einer dritten, vierten oder vielfachen Impfung innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne? Und welche Nebenwirkungen kann es geben (Stichwort: Vorübergehende Einstellung der Personalimpfungen im Uniklinikum Münster wegen verstärkter Nebenwirkungen)? Mit anderen Worten: DÜRFEN diese Impfstoffe überhaupt ein drittes und weitere Male verimpft werden? Schließlich hieß es ursprünglich, man habe nach zwei Impfungen vollständigen Impfschutz. Haben die Impfstoffe eine Zulassung für eine unbegrenzte Anzahl von kurzfristigen Folgeimpfungen? Wo kann man dazu etwas nachlesen?

  30. Laut Tagesschau drohen in Deutschland 100 Millionen Impfdosen die Vernichtung.
    Die Bundesregierung wollte sie eigentlich an ärmere Länder spenden, aber die Hersteller haben da was dagegen, die Verträge, die die EU-Kommission mit den Impfstoffherstellern im vergangenen Jahr geschlossen hat, bieten den Firmen de-facto ein Vetorecht bei der Weitergabe von Impfstoffen an Drittländer.

    Also müssen wir wohl wieder die Ärmel hochkrempeln, damit nicht allzu viele Impfdosen vernichtet werden müssen. Nennt sich Booster eins, wenn dann immer noch zu viel übrig ist folgt Booster zwei usw.

  31. Einer der Begriffe, die in orwellscher Manier von who wie rki „gekapert“ wurden.
    „2016 wurde der Impfdurchbruch noch so definiert:
    „Ein Impfdurchbruch bezeichnet die Wirkungslosigkeit von Impfstoffen“
     
    dann wurde der Begriff munter und fröhlich dem RKI Wortlaut angepasst. Unglaublich!“ https://twitter.com/claudisbest/status/1439512203342852099

  32. Neuer Roman im Druck: „Der Arzt im Kanzleramt“. Ein Kampf mit Dr. Helge Braun. Vorwort von Dr. Lothar Wieler. Grußwort von Heinz G. Konsalik (posthum).
    Mir tun die alle leid, das Volk will einfach nicht begreifen, dass die auch nichts wissen. Sie können sich nur noch juristisch absichern gegen kommende Klagen irgendwelcher Schmocks, denen sein Omma oder Opi gestorben ist. Damit sie sagen können: Wir haben alles Menschenmögliche getan, mehr war nicht drin. Erst wenn die Pharma dem Arzt ein Gegenmittel „an die Hand“ gibt, dann wird es besser. Ich bitte um Geduld. Bis dahin überwintern wir.

  33. Eine Frage hätte ich noch, darf ein Ungeimpfter in absehbarer Zukunft noch einsteigen, bei dem großen Vorhaben der Herrschenden wir müssen die Bevökerung schützen, bei der 4. oder 5.Impfung oder werden die generell ausgeschlossen, weil sie die ersten beiden oder gar 3 Stiche verweigert haben? Oder bekommen die dann die versäumten Stiche alle auf einmal nachgereicht? Weil viell. hilft ja viel Impfstoff auf einmal, wenn schon nicht hintereinander.

  34. Logik sieht so aus: Es gibt angeblich Coronawellen und Reisebeschränkungen aber in Glasgow treffen sich Klimalügner aus aller Welt:
    „40.000 Delegierte machen Glasgow zum Rekord-Klimagipfel
    Stand: 19:02 Uhr“
    Bestimmt alle zu Fuß angereist (Privatjet = Verschwörungstheorien) und garantiert Geimpft.
    Nein Danke – da kommt die nächste Lügengeschichte auf uns zu. Deutschland im November, wie immer trüb und neblig und die Grippe legt los.

  35. Kann sich noch jemand an Comical Ali erinnern? https://www.youtube.com/watch?v=-Ung95ORVUY Was haben wir gelacht, wenn der uns immer wieder was von Kriegserfolgen der irakischen Armee erzählte.
    Der hier behauptet nun, dass man eigentlich erst ab drei Dosen „vollständig geimpft“ sei. Ich bin neugierig, ab wann meine Mitbürger solche Aussagen entsprechend einordnen werden und nicht jedem Schelm, der vor Kameras zu stehen kommt, ihren Glauben schenken.
    Der erste Kommentator unter dem Video schreibt übrigens: „He’s in England now.as minister of truth for all matters relating to covid 19.and doing a good job.“

  36. Und Erpressung und Nötigung in Verbindung mit Enteignung, diese Kombination hat uns zu Dauerhaften AfD Wählern gemacht, auch ein Höcke ist gegen den Braun ein toller Typ, er lügt nicht und ist garantiert kein Nazi sondern immer noch Beamter im Hessischen Staatsdienst ?

  37. „Doch wer eigentlich geimpft ist, scheint auch nicht mehr sicher.“
    Das ist richtig wie man weiß. Richtig bzw. ziemlich sicher ist man nach drei Impfungen.
    Aber, am unsichersten sind diejenigen die überhaupt nicht geimpft sind, sei es aus medizinischen Gründen (leider) oder viel mehr aus ideologischen Gründen.

    • Denken Sie einmal darüber nach, wie hoch der Anteil der Ungeimpften sein könnte, die einfach natürliche Immunität besitzen. Etliche fitte Bekannte haben in den letzten Monaten einfach einen Antikörpertest machen lassen und siehe da – viele haben das Virus schon längst abgewehrt. Na, überrascht?

    • Ist alles relativ, ich bin ungeimpft und fuehle mich sehr sicher. Grundlage hierfuer sind mehrer Faktoren:

      • Ich denke nach und glaube nicht alles was der Mainstream verbreitet.
      • Ich weiss das Covid nicht anderes als eine altbekannte Erkrankung ist.
      • Ich brauche mir keine Sorgen ueber Impfnebenwirkungen zu machen.

      Alles Gute.

  38. Münchhausen ist ein Waisenknabe gegen die heutigen CoronaPolitErzähler… Es reiht sich Lüge an Lüge, weil Tatsachen von Anfang an geleugnet werden – es geht nur noch um das große Geschäft und Macht.
    Die Ansteckung von Patient 0 bei Webasto in München wurde gut untersucht…., max 15 Minuten in einem geschlossenen Raum reichen bei Ungeimpften aus – bei Delta dürfte das sehr viel weniger sein. Die Impfungen helfen offensichtlich der Kasse der Pharma konzern, scheinen aber ansonsten t recht wenig zu schützen – vermutlich helfen die bewährten Mittel zur Anregung des Immunsystems besser: Sauna, frische Luft, Bewegung (ohne Maske), Vitamin D……,
    Ein Lockdown verschärft das Problem, auch Impfungen im Frühsommer – sinnlos, da wird auch nicht gegen Grippe geimpft…..,
    Weiter so? Ohne uns!!!!

    • Habe 2 Kollegen hier, mussten sich aus Platzgründen ein Zimmer teilen.
      Irgendwann ist passiert was passieren musste – corona.
      Von 7 Kollegen, sind „auf Montage“, wurden 5 positiv getestet.
      Komischerweise aber nur einer der beiden Kollegen, die sich das Zimmer geteilt haben. Wir alle saßen jeden Abend und zu allen Mahlzeiten beisammen.

      Alles in allem: 3x mit Symptomen, davon lag einer 3-4Tage flach.
      Ohne test wäre uns wohl nichts außerordentliches aufgefallen.

  39. Irgendwann gehen die Komparative aus, was soll denn nach dem „Boostern“ noch kommen? Aber, Angst und ein von Medienkampagnen eingeimpftes Überich macht die Menschen gefügig.

  40. Auf impfopfer.info findet man zahllose Meldungen zu Nebenwirkungen, die in der Regel nicht offiziell erfasst wurden.

  41. Wer diese Scharade um Corona, die Maßnahmen und die Lobpreisungen sowie Behauptungen von irgendwelchen Experten und Regierungsmitarbeitern noch glauben mag, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Hören die sich eigentlich selber manchmal zu? Die (in Berlin) wissen schon, dass es sowas wie Zeitungen und Suchmachinen gibt, wo man Aussagen aus 2019, 2020 und wann auch immer jederzeit herausholen kann?
    Wenn ich sowas höre frage ich mich nur wie viel den Politikern gezahlt wird oder wo der Nutzen bzw. Vorteil für diese liegt. Anders könnte man auch fragen, was wird offensichtlich verschwiegen?
    Politik wird hier mal ganz neu definiert… Ich bin alt genug und brauche niemanden der sich in meine privaten Themen einmischt.

  42. Was steckt nur dahinter, das jetzt mit Gewalt jeder eine dritte Impfe bekommen muss mit einem „Impfstoff“, der nur wenige Monate getestet wurde. Wann kommt dann die 4. Impfe oder die 5.? Oder gilt es, dem Volke neue Stoffe reinzudrücken, die den Menschen zukünftig steuerbar und manipulierbar machen? An einen anderen Sinn kann ich fast nicht mehr glauben, da auch bislang geimpfte erkranken und den Virus weitertragen konnten. Wird die neue Weltordnung oder große Transformation nun mit allen Mitteln erzwungen? Wer bei diesem Spiel noch bedingungslos und vorbehaltlos mitmacht, ist nur ein williges Werkzeug skrupelloser Politiker.Wie viele Opfer bzw. Tote hat es schon nach der 3. Impfe gegeben? Ich fürchte, so etwas wird unterschlagen, weil es die Bevölkerung verunsichern könnte.

    • Was dahinter steckt?:

      Im Juni 2021 wurde bekannt, dass Impfminister Spahn für 2022 „die Beschaffung von 204 Millionen Impfdosen plant. Spahn sprach im Zusammenhang mit der Impfstoffbeschaffung von einer „Zwei-plus-zwei-Strategie“. Dazu gehören die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna sowie die noch nicht zugelassenen proteinbasierten Vakzine von Sanofi und Novavax sowie ein kleineres Kontingent des Vektor-Impfstoffs von Johnson & Johnson.“

      Es sollen „84,4 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontech und Pfizer bezogen werden. Zusätzlich kommen 31,8 Millionen Impfstoffdosen des Impfstoffs von Moderna und 18,3 Millionen Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson. Weitere 70 Millionen Dosen verteilen sich auf die Impfstoffe der Hersteller Sanofi (42 Millionen), Novavax (16,3 Millionen) und Valneva (elf Millionen).“

      „Es sei ratsam, „rechtzeitig weitere Impfstoffmengen für den Schutz gegen Mutationen und Auffrischungsimpfungen zu sichern“, heiße es demnach in einem Bericht des Gesundheitsministeriums.“

      Das Zeug muss schließlich in die Leute!

      Quelle: ZDF online, 01.07.2021

  43. „Freiheit“; „vollständige Immunisierung“; keine Impfpflicht“….alles Worthülsen, leider. Liste ja fortzusetzen. Alltag? Der sieht so aus, dass ich zwar gerade endlich Urlaub hätte, wären da nicht die „vollständig immunisierten“ Kollegen, die so krank sind, dass ich weiterarbeiten darf. Wird Zeit für eine Impfpflicht, erst dann hätte ich wohl auch mal frei…..Erklär mir doch bitte mal jemand, warum wir heute, mit 80%er Impfwuote, so viel höhere Zahlen haben als vor einem Jahr? Natürlich bitte mit der Angabe des Faktors X, wieviele Tests damals wie heute vorgenommen wurden auf die 100.000, was ja grundsätzlich unterbleibt. Und was diese Tests denn aussagen….erkläre mir bitte jemand die Meldungen von der Intensivbettenknappheit in Zusammenhang mit den Meldungen, in Köln Mehrheim und Hohlweide seien die Stationen nur sehr gering belegt. In Zusammenhang damit, dass man sich erlauben kann, dass zunehmend Pflegepersonal die „Schnüss“ vollhat und kündigt.
    Ein lieber Freund schrieb mir dieser Tage: „Mal sehen, was die Regierung sich noch alles einfallen lässt, systemrelevante Berufe noch unattraktiver zu machen“. Bitte: endlich den Impfzwang her! Ich will auch mal Urlaub!

    • in Köln Mehrheim und Hohlweide seien die Stationen nur sehr gering belegt.

      Schauen wir doch mal nach Kölle…
      (Quelle: DIVI Stand 04.11.2021)

      • 406 Betten
      • 15 frei
      • 391 belegt
      • 39 davon mit Covid
      • 23 von 39 werden beatmet

      aber…, am 04.11.2020 sah es in Köln so aus…

      • 454 Betten
      • 48 frei
      • 406 !!! belegt
      • 70 davon mit Covid
      • 42 von 70 werden beatmet
  44. Ich dachte auch immer, daß die um mich herum lebenden, meist konservativ denkenden Menschen der Beeinflussung durch Fernsehen und anderen Medien widerstehen, selbständig denken und nicht immer wieder die gleichen politischen Parteien wählen, die es für selbstverständlich halten, daß jeder Bürger in diesem Land eine Maske auf seinem Gesicht tragen muß, wenn er einkaufen geht.
    Manchmal frage ich mich, ob sie überhaupt noch wissen, wie es bis Anfang 2020 ohne eine solche Maske war, deren Sinnhaftigkeit bis heute nicht wissenschaftlich eindeutig geklärt ist.
    Ginge es wirklich um die Gesundheit der Bevölkerung, hätten sich Fernsehen und Medien mit wirklichen Experten und hochrangigen Wissenschaftlern verbunden und Diskussionen öffentlich! im Hauptprogramm ausgestrahlt und auf jede Titelseite gedruckt, das ist nicht passiert. Weder AIDS noch EBOLA oder die GRIPPE (meist nur benannt als „grippale Infektion“) mit noch vor kurzer Zeit unvorstellbar hohen Todeszahlen, haben eine solche Flut an medialer Aufmerksamkeit bewirkt. Man kann ein neu erkanntes Virus nicht leugnen, aber auch AIDS und EBOLA waren wohl zumindest für Europa vollkommen neu.
    Nein, Sie sind in Ihren Gedanken nicht alleine und es denken viele Menschen ähnlich wie Sie, aber es gibt leider auch viele Menschen, die sich selbst belügen und Medien mehr glauben als ihrem eigenen Verstand und auch Menschen, die nicht verstehen können, warum plötzlich alle Lichter in ihrer Stadt ausgehen, obwohl sie die gleiche Partei wie all die Jahrzehnte davor gewählt haben.

  45. Achtung Sarkasmus: Die dritte Dosis erhöht die Immunität, so daß wir nach der vierten Dosis geschützt sind. Sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet…..aber vielleicht wandelt. Ich bin ruhig und glaube, daß die siebente Dosis unsere Probleme lösen wird, und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten.
    Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, daß die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind. Die elfte Dosis garantiert dann, daß sich keine neuen Mutationen bilden, so daß es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren. Jetzt wißt ihr Bescheid!
    Das ist die Sprache der Experten – und wir sollen alles glauben, und uns zu Grunde richten?

  46. Die erste Welle. Die zweite. Die dritte. Nun die …

    Der erste Lockdown (damit wie Weihnachten feiern können). Der zweite. Der Dritte. Der …

    Die Grundimpfung (1+2). Die Drittimpfung. Die …

    Eins ist jedenfalls sicher:
    Fortsetzung folgt!

    Und währenddessen sagt das Wahlvolk: alles prima, weiter so!

    Mittlerweile bete ich um den Blackout!

  47. Ihre Bekannten wissen leider immer noch nicht, ob sie Corona oder nur eine Influenza hatten, weil die PCR-Tests nichts taugen:
    Der amerikanische CDC hat im Juli dem normalen RT-PCR-Test die Zulassung für 2022 entzogen, weil dieser nur ungenügend zwischen Influenza und Corona unterscheiden kann. https://corona-transition.org/cdc-entzieht-dem-rt-pcr-test-auf-ende-jahr-die-zulassung.
    Sowohl der Test als auch die „Impf“-Substanzen sind untaugliche Instrumente.
    Fazit: Die deutschen Maßnahmen sind Schwachsinn hoch 3.

  48. Übergewicht ist doch ein massiver Risikofaktor, also nur zu Herr Braun.
    Vielleicht wäre es ja dann sogar besser einmal wöchentlich eine Spritze zu nehmen. Die Gefahr von Hirnvenenthrombosen sehe ich hier eh nicht …

  49. Wenn der Noch-Kanzleramtsminister Helge Braun zu medizinischen Themen spricht, gibt es stets was zu lachen.
    Ich habe nichts gegen Dicke, aber ein Mann von der Statur eines Nilpferdes erzähle mir bitte nichts zu Gesundheit.
    Dem mögen viele der Gespritzten glauben, eher weniger die Gesunden.

  50. Aus irgendeinem Grund musste ich tatsächlich erst jetzt bei der Lektüre Ihres Werkes ganz spontan an „Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann / I’m going to make him an offer he can’t refuse“ denken.
    Das geht nicht mehr aus meinem Kopf.

  51. In den 70igern haben die Linken geschrien, lieber rot als tod. Man kann die Angst für die Freiheit zu sterben heute wieder sehen. Die Menschen sind Schisser in jeder Beziehung!

  52. Ich gehöre auch zu den gut 10%, die Sie sicher meinen und halte mich für ganz normal, da ich offensichtlich noch sehr gut eigenständig denken kann.

  53. Die Angst treibt die Menschen. Darauf wurde von Anfang an gesetzt.

  54. Helfen Sie mir bite auf die Sprünge: 2G – geimpft oder geflüchtet?

  55. Leider ja.

    Um ehrlich zu sein habe ich am Anfang von diesem Blödsinn drei Tage Angst gehabt und mir jeden Morgen die Meldungen und Zahlen angesehen. Dann fiel mir auf das keine der Zahlen in irgendwelche Verhältnisse gesetzt wurden und somit immer nur steigen können und keine Aussagekraft haben. Nach einer weiteren Woche und sehr viel Lesen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Ganze eine riesige Schweinerei ist und lebe seitdem ohne Maske, „Pieks“ und Angst.
     Leider habe ich viele Bekannte und auch Familienmitglieder, die teilweise bis zur Impfung panische Angst vor einer Erkrankung hatten. Dann haben Sie sich impfen lassen und so langsam mit dem ganzen Gelabere ueber die „erforderliche“ dritte Dosis wachen Sie auf und fühlen sich verar…t. Jetzt haben Sie wieder Angst, aber vor den Impfschäden.
    Was hier mit der Gesellschaft veranstaltet wird ist eine Riesenschweinerei. Verursacht durch die Elite, ausgeführt von der Pharmaindustrie, getragen von den Politikern und befeuert durch die Mainstream Medien.

    • Es ist wie bei der Schweinegrippe – nur mit den Tests verfeinert. Zudem hält man, wie sie schon schreiben, mit richtigen Zahlen, Daten und Fakten hinterm Berg – und statt die richtigen Betroffenen zu schützen verhängt man Beugehaft über eine ganzes Volk – mit Auswirkungen, die insgesamt noch gar nicht zu erfassen sind.
      Drosten hätte nach dem H1N1 Desaster 2009 gar nicht mehr auftauchen dürfen – und Merkel auf ewig verschwinden. Sie mussten damals schon Impfstoff für Millionen entsorgen. Dr. Wodarg hat damals schon interveniert. Der Tagesspiegel titelte:
      DIAGNOSE: FEHLALARM
      Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt
      https://flutrackers.com/forum/forum/forum-in-deutscher-sprache/nationale-und-internationale-vorbereitung-und-antworten/80701-europarat-%C3%B6ffentliche-anh%C3%B6rung-vom-26-januar-2010-%C3%BCber-den-umgang-von-who-und-impfstoffherstellern-mit-der-h1n1-pandemie-ist-mehr-transparenz-notwendig
      Wie viele Geschädigte gab es eigentlich damals durch den zweierlei Impfstoff und wie viele davon wurden mit wie viel Geld abgefunden?
      Das mit dem „Kronenvirus“ wusste man schon vor dem Karneval – den man aber nicht absagte. Und als es danach zu keinerlei Häufung von Todeszahlen kam, war für mich Entwarnung.

      • Man könnte fast sagen Covid ist eine Neuauflage der Schweinegrippe. Dem ist aber nicht ganz so. Die Vermarktung des “PCR Tests” und die Systematik der “Diagnostizierung” von Krankheiten mit Hilfe dieses “Test” begann vor Jahrzehnten mit HIV. Seitdem ist die Spielweise immer die Gleiche:
        –      Auf Grund bestehender und bekannter Krankheitssymptome werden neue Krankheiten ausgerufen.
        –      Die Basis sind irgendwelche Zellteile die mit Hilfe des „PCR-Test“ fälschlich als neue Viren deklariert werden.
        –      Die Medien spielen (inzwischen) perfekt mit und generieren Angst, damit werden die Gehirne der meisten Menschen ausgeschaltet.
        –      Mit neuen „Medikamente“ werden Patienten getötet, das war schon mit AZT vor Jahrzehnten so. Heute ist es der Covid Impfstoff, die Zwangsbeatmung oder die von der WHO empfohlene Überdosierung von Hydroxychloroquine.
         
        Das Einzige was sich im Laufe der letzten Jahrzehnte geändert hat, ist die Tatsache das der pharmazeutische, finanzielle Komplex aus jeder „Epidemie“ gelernt hat. Das System ist heute durch alle Schichten extrem verseucht und korrupt.

  56. Was ich mich frage: Ungeimpfte sollten ja höhere Krankenkassenbeiträge zahlen (bzw. wurde ja sogar gefordert eine Behandlung zu verweigern), da es ja eine freiwillige Entscheidung war auf eine Impfung zu verzichten. Es wurde argumentiert, dass dafür nicht die „Gemeinschaft“ aufkommen müsse. Aber was ist wenn sich herausstellt, dass die „freiwillige“ Impfung dauerhaft hohe Kosten zur Behandlung von Folgeschäden verursacht? Ich möchte da dann im Gegenzug auch nicht für zahlen wollen. War ja schließlich eine freiwillige Entscheidung für einen Impfstoff, für den selbst der Hersteller keine Haftung übernimmt!

  57. Hier meine Prognose – offen für Wetteinsätze: Die Zahlen der Infektionen werden diesen Winter durch die Decke gehen, leider auch mit vielen Opfern. Schuld werden die Ungeimpften sein, weswegen man auf Teufel komm raus impfen wird. Die massiven Zahlen an Infektionen und nicht erkannten Infektionen werden bis zum Frühjahr zu einer natürlichen Herdenimmunität führen. Die deswegen dann massiv sinkenden Zahlen wird man dann der Impfung zuschreiben. Und im Herbst auf ein Neues…. Die Deutschen haben es nicht nicht anders gewollt, sie haben es sich dicke verdient.

  58. Hier meine Prognose – offen für Wetteinsätze: Die Zahlen der Infektionen werden diesen Winter durch die Decke gehen, leider auch mit vielen Opfern. Schuld werden die Ungeimpften sein, weswegen man auf Teufel komm raus impfen wird. Die massiven Zahlen an Infektionen und nicht erkannten Infektionen werden bis zum Frühjahr zu einer natürlichen Herdenimmunität führen. Die deswegen dann massiv sinkenden Zahlen wird man dann der Impfung zuschreiben. Und im Herbst auf ein Neues…. Die Deutschen haben es nicht nicht anders gewollt, sie haben es sich dicke verdient.

  59. Das Problem ist, dass auch jetzt die überwältigende Mehrheit nicht einsehen will, dass sie von überforderten Politikern regiert und hinters Licht geführt wird. Nachdem zwei Spritzen nicht den versprochenen Erfolg brachten, soll nun die dritte Spritze der mit heißer Nadel gestrickten Impfstoffe die (Er-) Lösung bringen. So eine Art „Wellenbrecher-Impfung“, gell. Dabei ist das Virus, auf welches die Impfstoffe abgestimmt wurden, bereits zwei Jahre alt und mehrfach mutiert. Delta und seine Nachfolger lachen sich schlapp und mutieren lustig weiter, da kann man „boostern“ bis zum Umfallen, es wird nichts bringen, außer weiteren unerwünschten Nebenwirkungen. Helge Braun als studierter Mediziner sollte das eigentlich wissen. Warum lädt er sich für seinen PC eigentlich nicht das Virenschutz-Update vom November 2019 runter?

    In Sachsen befindet sich der geimpfte Ministerpräsident und 2G-Extremist Kretschmer wegen seiner geimpften und positiv getesten Frau in Quarantäne. Schlagerbarde Tony Marschall lag mit heftigem Impfdurchbruch im Krankenhaus. Deutlicher kann die Realität mit dem Zaunpfahl nicht mehr winken. Aber die Mehrheit der Bevölkerung merkt die Einschläge nicht und träumt vom Endsieg, der zum Greifen nah sei. Wären da nur nicht die blöden Ungeimpften, die alles vermasseln.

    • Genau aus diesem Grund ist es bei Tieren verboten, in eine Pandemie hineinzuimpfen, vor allem Wieler sollte das wissen.

    • // Nachdem zwei Spritzen nicht den versprochenen Erfolg brachten //

      Es war von vornherein klar, dass bei älteren die Wirkung schneller als bei Jüngeren nachlässt. Das wurde schon vor Monaten kommuniziert. Und wenn man nicht nur in einer engen Welt verkehrt sondern sich vernünftig informiert, dann weiß man sowas.

      • Es war auch von vornherein klar, dass die Spritzen, wenn überhaupt, für die Vulnerablen, also die Alten, Kranken und Immunschwachen Gruppen Sinn macht. Der größte Fehler war es ja, sich eben nicht ausschließlich auf diese Gruppen zu konzentrieren, meinetwegen mit drei und mehr Spritzen in kurzen Zeitabständen. Ansonsten hätte man alles laufen lassen sollen. Leben bedeutet Sterben, und Ältere sind halt eher an der Reihe als Jüngere. Da können sie soviel spritzen wie sie wollen. Wir alle waren auch mal Jung. Der Pharmaindustrie freut diese kollektive Massenhysterie, verdient sie doch so Milliarden einem schwachen und zum Teil sogar gefährlichen Produkt.

  60. Interessanter Link. Die Zahlen sind schon ein Hammer!

  61. Da jetzt der Run auf die dritte Impfung einsetzen wird, die meisten Deutschen werden das machen, haben Merkel und ihre Konsorten auch dieses Ziel erreicht. Wir müssen uns hier nicht endlos über diese Politiker aufregen, was natürlich nachvollziehbar ist, aufregen müssen wir uns über ein dummes Volk!

  62. Mit dem Winter kommt die nächste, apokalyptische Welle in einer Kombination von Corona und Grippe Virus daher. Karl, Angie und Bill haben dies bereits vor Monaten mit Hilfe Ihrer wissenschaftlichen Glaskugel voraus gesehen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, wer mutiert schneller? Der Virus oder die Ideen der Mächtigen?
     
    Also nicht wie los und ab ins Impfzentrum und den dritten “Pieks” mit Bratwurst abholen, aber nur mit doppelter Maske. Denn merke, die vorherigen zwei Impfungen schützten nicht vor Ansteckung – der Impfschutz betrug nur 95%. Aber mit der dritten Impfung sind wir zehnmal mal mehr abgesichert, also sage und schreibe 950%.
     
    Wir brauchen uns auch keine Sorgen um die Zukunft machen, wir dürfen weiter Masken tragen und die Bereitstellung von Impfstoffen ist gesichert – natürlich kostenlos, durch den Steuerzahler finanziert. Wenigstens zwei Auffrischungen pro Jahr, wenn nötig dürfen es auch mal drei sein.
     
    Satire Aus
     
    Wann merkt die Masse endlich was hier abgeht – unglaublich.

  63. @evaundadam
    Vielen herzlichen Dank! Sehr wichtig und sehr informativ.

  64. Es wird jetzt scheibchenweise erklärt, dass die sog. Impfung doch nicht so toll ist und wir uns leider von nun an, bis an unser Lebensende, jedes Jahr mindestens zweimal spritzen lassen müssen.
    Die Verträge mit Big Pharma sind unterzeichnet, das Volk ist angefixt.
    Wann werden die Krankenkassenbeiträge erhöht?

  65. Braun, deine Lügen sind so umfangreich ,wie du zu dick bist.
    Man kann es nicht oft genug wiederholen:

    Politisch-materiell motivierter Corona-Massenbetrug – die Polittäter im Osterhasenmodus

    Das Corona-Lügendesaster kommt mit dem Verstecken der Wahrheiten nicht mehr hinterher. Ständig müssen die vollmundigen Aussagen zur Schein-Pandemie angepasst, relativiert und krampfgebogen werden. Und es werden täglich immer mehr dieser delettantisch versteckten Ostereierwahrheiten gefunden. Zumal die Zahl der Wahrheitssuchenden ständig mehr wird und den Politlügnern die Verstecke ausgehen.

    Das Corona Lügen- und Impfdesaster auf Grippebasis in der Kurzübersicht :
    es gab nie
    -eine Pandemie
    -eine Überlastung des Gesundheitssystems
    -eine Übersterblichkeit
    -eine tödliche Gefahr für Gesunde
    -einen möglichen Impfschutz gg Grippe/Coronaviren
    -einen Schutz durch Spuck- (OP) oder Partikelmasken (FFP)
    -einen PCR-Test der eine Infektion feststellen kann
    -einen Schutz durch Abstandsregeln
    -einen Schutz durch Lockdowns
    -eine Ersatzmöglichkeit für das natürliche Immunsystem (mRNA)
    -einen Sinn für 3-,2-,1-G-Regeln
    -ein Recht Grundrechte anzugreifen
    -ein Recht der BT-Abgeordneten auf ihren verfassungsmäßigen Auftrag zu verzichten – wer das Volk nicht mehr vertreten will hat sein Mandat abzugeben
    -ein Recht für die Regierung, diktatorische Gesetze und Maßnahmen zu ergreifen

    Es gab und gibt nur schamloses, öffentliches Lügen und Belügen!

    ∆ Alle Coronamaßnahmen sind sofort aufzuheben.
    ∆ Die Verantwortlichen sind juristisch zur Verantwortung zu ziehen ( Strafrecht, Haftungsrecht, Verfassung, Nürnberger Kodex)

    Schein-Impfung tarnt Gen-Spritze mit mRNA Experimentalinhalten. Die gespritzte Wundertüte sozusagen. Hauptpreis: Schneller Tod Weitere Preise: ein Füllhorn möglicher Neben- und völlig unbekannter Langzeitwirkungen. Lassen sie sich überraschen, äh verarschen, äh betrügen..ach was, Vertrauen sie einfach der Führer(in). Brav, sei ein Schaf. Pieksen für den Sozialismus. Was 2008 per drostener Schweinegrippelüge scheiterte wird jetzt zum Impflügenendsieg werden.

    •  
      Nach mehr als 1,5 Jahren Corona Hysterie gibt es noch immer keine saubere Isolierung der behaupteten Corona Viren unter Einhaltung der Koch’schen Postulate.
      ·     Somit kann kein Test dieser Welt eine Aussage darüber geben, ob und mit was ein Mensch eventuell infiziert ist.
      ·     Somit existiert auch überhaupt gar keine verlässliche Basis für jegliche Tests.
      ·     Der PCR Test kann keinen Virus nachweisen und ist nicht für den diagnostischen Gebrauch bestimmt (Herstellerangaben).
      ·     Der PCR Test kann nicht zwischen Corona-Viren und anderen Viren wie Influenza A / B, Parainfluenza-Viren, Pneumonie-Viren usw. unterscheiden (Herstellerangaben).
       
      Fragen:
      1.   Wie kommt das RKI überhaupt auf die Corona Infektionszahlen?
      –     Gute Frage, wissenschaftlich (und ohne Kristallkugel) nicht zu erklären.
       
      2.   Wie kann das RKI überhaupt verschiedene Corona Varianten unterscheiden?
      –     Gar nicht (ohne Kristallkugel).
       
      3.   Warum gab es letzten Winter keine Grippefälle?
      –      Weil nicht auf Grippe getestet wurde. Alle Menschen mit, oder ohne, Erkältungssymptomen wurden für die Corona Statistik benötigt.
       
      4.   Was ist die Delta Variante?
      –    Die Delta Variante ist eine Schädigung des körpereigenen Immunsystems, ausgelöst durch verabreichte Impfstoffe.
       
      Und nicht vergessen, laut RKI ist der Mensch erst 14 Tage nach Erhalt der letzten Dosis geimpft. Das ist sehr praktisch da jeder, der vorher erkrankt, als nicht geimpft in die Corona-Statistik eingeht.

  66. selbst Ärzte glauben den Quatsch und sind bereit,dauernde „Auffrischungsimpfungen mitzumachen….gestern erst von einem Oberarzt(internist) im hiesigen KKH gehört
    der Irrsinn scheint kein Ende zu nehmen in dieser durchgedrehten Republik

    • Will jetzt nicht hetzen, aber vielleicht hilft ein Blick auf die Vergütung pro Impfvorgang. Kann mich aber auch täuschen.

    • Schlimm aber, weil viele ältere Menschen alles machen, was so ein Arzt ihnen sagt.
      Einer 86jährigen Verwandten haben sie Grippeimpfung und Booster gleichzeitig verpasst. In jeden Oberarm eine Nadel – obwohl sich nach den ersten beiden Impfungen Lichen Sklerusus fast am ganzen Körper ausgebreitet hat.
      Ich trau mich gar nicht anzurufen.
      Braun hat übrigens nie praktiziert. Und seine eingereichte Doktorarbeit haben sie ihm zu Verbesserungen zurück gegeben. Vollkommen unüblich.

    • gerade eben war ich in unserer personalverwaltung natürlich mit maske . ganz kurz zog ich sie runter um luft zu bekommen,da wurde ich schon angefaucht,,bitte maske wieder hochziehen,wir hatten schon eine tote kollegin wegen corona. dauraufhin ich,woher wissen das es corona war,wurden andere test durchgeführt? antwort..welche tests?? bei der stadverwaltung sind 70% geimpft nur ich gehöre zu den wenigen rebellen.ab da habe ich der tussie gesagt,dass ich mehre tote und versehrte aufgrund der impfung kenne ob das in ihrem sinne sei? nur blöde blicke sonst nichts. wir sind verloren,wenn nicht bald ein wunder geschieht.bei uns in der stadt(bochum) liefen heute 70% im freien auf dem rathausplatz mit maske herum.

  67. Der Albtraum vieler Geimpfter.
    Insbesondere derer, die mit Nebenwirkungen geplagt waren.

    Warten wir mal die Definition eines „gueltigen Impfpasses“ ab.
    Warum nicht alle 6 Monate nachspritzen ?
    Ohne sichere Aussagen zum Titer, insbesondere bei dem kunterbunten MischMasch an individuell eingesetzten Impfstoffen, ist das tragisch.

    Im trueben fischen waere eine Untertreibung.

    Bei der Migration hiess es noch: „Jetzt sind sie nun mal da.“
    Beim Spritzen heisst es jetzt: „Jetzt sind wir nun mal an der Nadel……“

    • Der grüne Pass wird doch der Einstieg in die totale Überwachung nach chinesischem Vorbild sein. Da alles digital läuft, wird bei Fehlverhalten z.B. mal eben die Wohnungstür verschlossen, ein wahrer shutdown. Ähnliche Überlegungen werden in der EU angestellt. Vgl. die Gedanken der EU zum anlasslosen Einlesen der individuellen Chats! Das wird alles über den Greenpass geregelt werden. Diese Überwachung funktioniert aber nur, wenn alle, wirklich alle geimpft sind, also einen Greenpass haben. Dauert alles noch einen Moment, wird aber kommen, keine Sorge!

  68. Man darf gespannt sein, wie die zu erwartende Ampel mit der Thematik umgehen wird. Und wie 60 Millionen bis heute offiziell „vollständig geschützte“ es finden, wenn sie eine dritte Injektion brauchen. Und wie die Immunsysteme der „Freiwilligen“ auf eine weitere Dosis reagieren. Und wie viele sich dann in einigen Monaten noch die vierte Spritze setzen lassen. Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Erste Risse dürften unübersehbar sein.

    • Für mich unvorstellbar, daß diese Politik und zumal diese Politiker jemals eine vollständig „durchgeimpfte Bevölkerung“ bekommen werden, denn sie haben Menschen in dieses Land eingeladen (geholt), die bestenfalls „aus religiösen Gründen“ hierbei und auch bei manch anderen Polit-Vorstellungen nicht mitmachen werden.
      Am Einschneidensten könnten die „Maßnahmen“ auf (vorrangig deutschstämmige) Gastronomen wirken, welche vmtl. auch von Ordnungsamt und Polizei besonders vorrangig kontrolliert werden, wogegen es bei deren internationalen Kollegen etwas „entspannter“ ist, so liest man es aus machen Kommentaren von Großstädtern heraus.
      Ja, der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht

    • Und wie 60 Millionen bis heute offiziell „vollständig geschützte“ es finden, wenn sie eine dritte Injektion brauchen. Und wie die Immunsysteme der „Freiwilligen“ auf eine weitere Dosis reagieren. Und wie viele sich dann in einigen Monaten noch die vierte Spritze setzen lassen.“
      Sechs unserer Freunde und Bekannten sind froh, wenn sie endlich „boostern“ können. Auch die vierte Spritze werden sie sich abholen.
      Insofern läuft doch alles wie geplant.

    • … Vollständig geschützt, mal sehen was der Status ab Dezember oder Januar noch Wert ist… 2 Kontakte die Woche statt 1 für die Ungeimpften?

  69. Ab der wievielten Impfung wollen wir beginnen uns über die Impfstoffe zu unterhalten, wie diese einzuordnen sind???

    Die dritte Dosis erhöht die Immunität , so dass wir nach der vierten Dosis geschützt sind.
    Sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkungen gelockert werden, da sich das Virus dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet.
    Ich bin ruhig und glaube, dass die siebte Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich vor der achten Dosis zu fürchten.
    Die klinische Phase II der neunten Dosis bestätigt, dass die Antikörper nach der zehnten Dosis stabil sind.
    Die elfte Dosis garantiert dann, dass sich keine neuen Mutationen bilden, sodass es keinen Grund mehr gibt, die Idee einer zwölften Dosis zu kritisieren.

    • Das ist im Prinzip richtig, aber bitte bedenken Sie, dass wir uns nach der 12. Spritze in einer entscheidenden Phase der Pandemie befinden werden und noch einige dunkle und schwere Wochen vor uns haben werden.
      Wir werden dann also nochmal eine Anstrengung brauchen, um durch den anschließenden Herbst zu kommen, damit wir die Fehler der letzten 7 Jahre nicht wiederholen.
      Zumindest die Regierung Merkel würde wohl so ähnlich argumentieren. An welcher Stelle Klopapier und Netflix nicht mehr ausreichen, um die Bevölkerung still zu halten, kann ich allerdings nicht mal erahnen.

    • Meine Frau, 72 Jahre alt, hat sich von Ihrer Hausärztin im Juni breitschlagen lassen und wurde von ihr geimpft. Gestern klingelte das Telefon: Die Ärztin war dran: Sie hätte jetzt mehr Impfstoff von Biontec/Pfizer, wann meine Frau zur Impfung kommen wolle? Ist das schon „Dealen“ oder was? P.S. Ihr fiel hörbar die Kinnlade runter, als meine Frau „Nein Danke, ihr ginge es gut“, sagte!

      • Mein Hausarzt sagte gestern ‘“demnächst werden alle geimpft sein oder tot”, das war seine Werbung für mehr Impfung.

  70. Auch eine Grippeimpfung schützt nicht dauerhaft vor Ansteckung. Genauso wie eine Corona Impfung!
    Der Dauerzustand:
    „Selbst die Geimpften kriegen ihre nur temporär „geliehen“. In Merkels Deutschland bekommen Grundrechte ein Ablaufdatum.“

    • Sorry, da muss Ihrerseits ein Irrtum vorliegen? Die Coronaspritze schützt nicht nur nicht dauerhaft vor Ansteckung, sondern überhaupt nicht. Neuester Beweis dafür, auf Sylt steckten sich gleich 30 Mitglieder eines Gourmetclubs mit Corona an und ALLE waren doppelt geimpft. Es ist völlig unverständlich, wieso Geimpfte nicht mehr gewtestet werden, obwohl sie das Virus genauso weitergeben können, wie jeder Ungeimpfte.

  71. Da auch die dritte Impfung mit exakt derselben Plörre erwartbar ebenso unwirksam sein wird, wie die ersten zwei Impfungen, beschliessen die Gesundheitsminister bald, dass erst die vierte, fünfte und noch öftere Impfung einen vollständigen Schutz bietet.

    • Nur die Toxine, die mit gespritzt werden, werden sich im Körper vervielfachen.
      Denke dabei wieder an den Anfang des Films „I am Legend“.

  72. Kommt, seid doch mal ehrlich, Ihr so rührend um uns Besorgten: Ihr wollt für die Pharmabuden ein Abo-Modell installieren: Spätestens alle sechs Monate einen „Booster“ – das heißt für 446 Millionen EU-Bürger (ja ja, ich weiß – aber auch Kleinkinder werden nicht mehr lange außen vor sein) bei einem Durchschnittspreis pro Impfdosis von 30 Euro einen garantierten Umsatz von rund 13 Milliarden. Zweimal pro Jahr, und das mit Abnahmegarantie:
    „Money, it’s a gas – grab that cash with both hands and make a stash …“
    Und das bei minimalem Risiko, denn den Haftungsausschluss haben sich die Hersteller schon zusichern lassen …

  73. „Wann war Deine zweite Impfung?“ – „Im Juli.“ – „Na, dann giltst Du ja ab Januar wieder als Ungeimpfter.“ – „Was?!“
    Ich werde das jedem, der die Impfungen toll findet, jetzt immer schön unter die Nase reiben. Ein kleiner Spaß, denn ansonsten habe ich als Ungeimpfter wenig zu lachen.
    Ich glaube zwar, dass es Leute gibt, die brav auch zur dritten Impfung latschen, aber es werden sich auch immer mehr Geimpfte Gedanken machen, wie sinnvoll die Impfung überhaupt ist.

    • Das denke ich auch. Vor allem werden sich viele „Impflimge“ fragen, ob sie tatsächlich Bock haben, die Nebenwirkungen der ersten oder zweiten Impfung nochmal mitzumachen. Arbeitskollegen haben mir z.B. von starkem Schüttelfrost etc. berichtet.

  74. Nun habe man aber politisch beschlossen, dass die dritte Impfung „dringend notwendig“ sei. „Wir haben im August auf der Gesundheitsministerkonferenz zwischen Bund und Ländern vereinbart, dass diese dritte Impfung erforderlich ist.“

    Das sagt ja alles. Man „beschließt“ also, was erforderlich ist. Das ist wie beim Bund: Da ist Sommer, wenn der Spieß es befiehlt.

  75. Doch angesichts zunehmender Impfdurchbrüche bröckelt das Narrativ offensichtlich:

    Tut es das wirklich, Herr Roland? Ist es nicht eher so, daß das Narrativ so aussieht, daß das jeweils aktuell von der Regierung Verkündete der Wahrheit letzter Schluß ist und vollumfänglich und unwidersprüchlich zu glauben und zu befolgen ist?

    Zumindest sind die letzten 20 Monate so verlaufen, und warum sollte sich daran etwas ändern? Die große Zahl der Menschen hierzulande macht doch reibungslos mit. Wenn morgen verkündet würde, das Virus würde durch 50 Kniebeugen morgens, mittags und abends besiegt werden, würden die Leute auch das glauben und mit Inbrunst mitmachen.

    Außer, vielleicht, Helge Braun.

  76. Der Fantasie, wie es weiter geht, sind keine Grenzen gesetzt. Die Vorhersagen können gar nicht so pessimistisch sein, dass sie nicht eintreffen.

    • Das mit dem Pessimismus unterschreibe ich sofort. Phantasie braucht man für die Vorhersagen aber nicht. Und wer da etwas unterbelichtet ist, dem seien die Jahre 33 bis 45 als Referenz ans Herz gelegt.

  77. „Eigentlich sei man erst ab drei Dosen „vollständig geimpft“, erklärt der CDU-Politiker.“

    Man ist überhaupt nie vollständig geimpft, solange es keinen funktionierenden Impfstoff gibt. Der RNA-Impfstoff ist ein Rohrkrepierer, der schon nach wenigen Monaten verpufft. Daran änder auch 714 Dosen nichts.

    Die Pharmaindustrie möchte von den bewährten klassischen Impfstoffen komplett auf RNA umstellen, weil man sie für profitabler hält. Mit der Funktion hapert es noch, die Technologie steckt noch voller Kinderkrankheiten.

    Der richtige Weg wäre: Pharamkonzerne müssten von der Politik „Anreize“ gesetzt bekommen, klassische Tot-Impfstoffe zur Verfügung zu stellen, anstatt die Bevölkerung zum Versuchskaninchen zu machen und die „Pandemie“ so unnötig auf ungewisse Zeit zu verlängern.

    • Es gibt für sog. Totimpfstoffe drei Entwicklungslinien von drei verschiedenen Firmen: Novavax, Sanofi und Valneva. Ich frage mich auch, warum deren Erprobungsphase so lange dauert.

      • Valneva (der österreich-französische Impfstoff) sollte eigentlich im Herbst die Zulassung bekommen. Sie hatten auch alle Genehmigungen eingereicht. Die EMA hat den Impfstoff bisher immer noch nicht genehmigt.
        Ein Schelm, der Böses dabei denkt…

      • Warum ist Ivermectin eigentlich in der EU verboten?! In Mexico Stadt, in Indien hat damit große Erfolge. Aber damit kann BigPharma nicht das gross Geschäft machen. Und Japan hat sich von den mRna- Impfstoffen verabschiedet. Dort ist die „Pandemie“ beendet.

      • Vielleicht weil in Japan kein ehemaliger (?) Pharmalobbyist Gesundheitsminister ist?

      • Warum ist Ivermectin eigentlich in der EU verboten?! In Mexico Stadt, und Indien hat man damit große Erfolge. Aber damit kann BigPharma nicht das große Geschäft machen. Und Japan hat sich von den mRna- Impfstoffen verabschiedet. Dort ist die „Pandemie“ beendet.

  78. Das kommt nun wirklich überraschend. Aber auch nur für die, die ausschließlich die deutsche Propagandamaschinerie aka Lügenmedien konsumieren. Aber gut, die meisten möchten scheinbar über Schmerz lernen. Wirklich absolut substanzloses Geschwurbel was der elfengleiche Herr Braun da absondert, kann man sich ja im Originalton anschauen. Vielleicht wäre er mal besser die letzten 1,5 Jahre auf Diät gewesen, dann würde er vielleicht auch nicht mehr zur Risikogruppe gehören. Das wird als größter Medizinskandal der Geschichte enden, gegen den Contergan der berühmte „Hühnerschiss“ war.

  79. Der Herr Braun, seines Zeichens Arzt, gezeichnet von Übergewicht nach Zentnern gezählt, will mir sagen, was gesund für mich ist…
    Genau mein Humor!

  80. Ich betrachte es als göttliche Fügung, diesen auch nach drei Dosen Bockwürsten noch nicht ausreichend gegen Appetit geimpften Bonzokraten und sein Pandemieerklärungsgeplärre künftig nicht mehr ertragen zu müssen. Wenn diese unsägliche Wahlpanscherei etwas gutes hatte, dann das baldige Verschwinden solcher alimentationsgeschwollener Subjekte wie Braun, Merkel,Altmeier und dergleichen Ballastexistenzen.

  81. Bill Gates sagte in zu einem Interview 2019: „wir machen die Menschen weltweit zu Impfmaschinen! Kollateralschäden von ca 10 % NEHMEN WIR IN KAUF“. Jetzt wird erst jedem Deutschen klar, was diese Aussage noch vor dem Corona- ausbruch für eine Dimension hat. Aber dieses Interview wurde als Verschwörungstheorie abgehandelt.

  82. Man kann es nur immer wieder betonen, wie führende Verfassungsrechtler (Prof Papier, Murswiek, Scholz) oder das Netzwerk kritischer Richter und Staatsanwälte (Krista.de) die Maßnahmen dieser sogenannten Regierung beurteilen. Nämlich als verfassungswidrig. Es ist beängstigend, was in dieser einstmaligen Demokratie passiert. Insbesondere beängstigend für alle, die Kinder haben.

    • Aber bitte das Wahlergebnis vom 26.09. nicht vergessen. Die Altparteien haben doch die Massnahmen mitgetragen und zugelassen, dass das Parlament sich selbst entmachtet hat. Und von Erneuerung in der CDU sehe ich auch nichts, sonst wuerden sie ja jetzt endlich der Zonenmastgans die Rote Karte zeigen, sie und die gesamte Partei wurden abgewählt.

    • Hinter Adolfo standen auch min. 2/3 der Bevölkerung, aber auch der Spuk war irgendwann vorbei. Es wird allerdings hart werden…

  83. wir sind selber schuld, wenn wir uns das gefallen lassen

Einen Kommentar abschicken