<
>
Wird geladen...
Schulze lobt die Lockdown-Freiheit

Freiheit, wie sie die Grünen meinen: Eingesperrt, herumgeschubst, bestraft

24.10.2021

| Lesedauer: 3 Minuten
Bayerns Grünen-Vorsitzende Katha Schulze wünscht sich den Lockdown für immer - schließlich waren wir doch noch nie so frei, oder? Ein Blick in unsere Gesellschaft nach der grünen großen Transformation für ganz Deutschland.

Eigentlich haben ihr die Eltern den schönen Namen „Katharina“ geschenkt. Aber sie nennt sich „Katha“. Das klingt progressiv. So, wie eben Katha sein will. Ihr neuester gedanklich Coup, den sie per SZ und dann via Twitter mit uns teilt ist von ähnlicher Qualität: Verfälsche Begriffe, damit eine neue Wirklichkeit entsteht. Eine grüne. Eine linke Wirklichkeit, die mit der alten nichts mehr zu tun hat. Noch besser, wenn es ums Übersetzen geht: „Freedom Day“, also jener Tag, an dem in Großbritannien die Masken und alle Begrenzungen fielen, das darf in Deutschland nicht sein. Denn ein Freiheitstag, so meint sie, würde ja nur sagen: wir waren vorher unfrei! Befreiung setzt Unfreiheit voraus! Und im Lockdown waren wir alle so frei, dass es nur gut ist, wenn wir weiter diese Freiheit haben. Denn klar, für Katha waren wir nie so frei wie während des wirklich harten Corona-Lockdows, der ihrer Meinung nach viel zu kurz gedauert hat.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Kinder waren so frei, dass sie nicht in die Kita mussten.

Schüler hatten schulfrei.

Studenten haben die Uni nie von innen gesehen; sie waren vom Kennenlernen ihrer Dozenten befreit und von der Bekanntschaft mit Kommilitonen.

Arbeitnehmer waren entweder vom Arbeitsplatz befreit und zu Hause mühevoll am Küchentisch so frei wie nie zuvor – oder sie haben gleich ganz die Freiheit gewonnen, ohne Job leben zu können.

Gastwirte, Händler und Unternehmer wurden von ihren Geschäften befreit im Lockdown.

Und ja, es gibt noch mehr Freiheiten, die uns Corona und Katha bescherten:

Omi im Altersheim wurde von den Besuchen durch die Enkel befreit.

Opi durfte frei ganz allein sterben ohne lästige Rumsteher am Sterbebett.

Einsamkeit total ist die neue Freiheit, wie sie die Grünen meinen.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Aber natürlich darf man das nicht so individuell sehen. Die neue Freiheit der Grünen geht weiter, viel weiter. Endlich ist der Staat wieder das, wogegen die Liberalen so lange gekämpft haben: Dein Feind durch Vorschriften, Regulierungen. Wir waren so frei, dass die Polizei nicht mehr Dein Freund und Helfer wurde, sondern einer, der Dich bestraft, wenn Du auf der Parkbank das machtest, wozu sie erfunden wurde: Sitzen und lesen. Sie durften Dich wegschicken und vorher musstest Du ganz freiwillig Bußgeld bezahlen. Wir wurden von unseren Grundrechten befreit. Endlich mussten wir keine tatsächlichen Demonstrationen mehr ertragen, sondern nur noch so genannte, die die Obrigkeit als Kundgebungen für uns ausgewählt und mitgestaltet hat. Endlich befreit von Querdenkern, und beglückt von den Schlägerbanden der grünen und roten Antifa! Was für ein Glücksgefühl! Überhaupt diese Herumreiserei! Endlich waren wir von der Pflicht befreit, nach Mallorca zu fliegen oder noch weiter! Freiheit ist ein Reisemobil am Standplatz, weil viele so frei sind! Endlich befreit vom Konsum durch Ladenschließungen! Endlich befreit von der Klimazerstörung durch das Abwürgen der Industrie! Sperrt uns ein! Legt uns Ketten an, damit wir frei sind.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Endlich zeigt uns Katha Schulze, wie die grüne Welt aussieht: Ganz Deutschland im Lockdown macht uns frei! Frei für die große Transformation in eine grüne Welt der Bevormundung und Polizeiknüppel, befreit von Bildung, Freunden, Familien und sozialen Kontakten. Unsere tägliche Twitter-Katha täglich reicht völlig für Alles. Begriffe zu verdrehen ist die hohe Kunst der Politik, immer schon. Seit grüne Energiepolitik das Heizen und den Strom unermesslich verteuert und die Bürger jammern – sind die Grünen schon wieder die Retter. Nach der gigantischen Preiserhöhung fordern sie jetzt „Energiestütze für Arme“. Was immer geschieht, Grüne sind gut! Sie verkehren die Welt durch Worte, verändern sie in ihr Gegenteil. Arm ist das neue reich!

PS.: Dass Normalbürger bestraft werden, wenn sie ohne Maske allein an einer Bushaltestelle sitzen, die nicht mehr angefahren werden, gehört dazu. Für Abgeordnete gilt dies nicht, oder für grüne Parteitage. Freiheit ist, wenn die Bonzen frei sind und wir gehorsam. Alles klar?

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

118 Kommentare

  1. Okay, dass die Grünen nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind, dürfte hinlänglich bekannt sein – allerdings sprengt diese Dame jeden noch gerade akzeptablen Rahmen! Und genau dieser linksgrüne Kindergarten auf Droge will in den kommenden vier Jahren unser Land mitregieren – oh mein Gott, lass es bitte, bitte, bitte Hirn vom Himmel regnen!

  2. Nichts steht mir ferner als die Grünen in Schutz zu nehmen, aber mit diesem „neuen Freiheitsbegriff“ gehen sie Hand in Hand mit all den anderen Parteien, die das Corona-Regime stützen, also alle außer der AFD. Und auch die meisten Wähler sind voll d´accord mit den „Freiheitsbeschränkungen (neu: für die Ungeimpften) zu unser aller Schutz“, sonst hätte es wohl ein anderes Wahlergebnis geben müssen, denn die sogenannte Pandemie wird nunmehr schon seit fast zwei Jahren herbeigetestet (anfangs) bzw. nun Ungeimpften in die Schuhe geschoben. Dass die grüne Dame diese „neue Freiheiten“ so energisch verteidigt liegt vielleicht auch daran, dass sie wie die meisten Anhänger der Grünen überdurchschnittlich oft und gerne im Home Office sitzen kann. Viele Leute die ich kenne, wollen schon alleine deshalb nicht, das die „Pandemie“ endlich aufhört.

  3. Freiheit ist etwas, dass nur den Geimpften und Genesenen, den Ganzheitlichen und Nachhaltigen, den „Bewussten“und „Aufgeklärten“ zusteht. Der Proll braucht die Knute! Das war schon immer das Credo der Grünen! Nur: Früher dachten die Medien anders.

  4. Grün sein heißt in erster Linie, geistfrei sein. Beim schönen Namen unserer grünen Protagonistin hat sich leider ein „h“ eingeschlichen. Kat(h)a steht für Katastrophe. Die Gute wird wohl ewig leben, denn wer keinen Geist hat, hat auch keinen aufzugeben. Heinrich von Kleist möge mir verzeihen, dass sich ihn im Zusammenhang mit einer nicht unbedingt ernstzunehmenden grünen Ulknudel zitiere. Dass zwischen den Zeilen grüner Politprosa immer wieder die Fratze des Faschismus zum Vorschein kommt, kann niemanden verwundern, der sich mit dieser polit-religiösen Sekte einmal intensiver beschäftigt hat.

  5. Das ist 1:1 das marxistische Freiheitsverständnis: Freiheit als Einsicht in die Notwendigkeit, Einsicht in vermeintliche historische oder sonstwelche Gesetzmäßigkeiten, die ich mir zu Nutzen machen kann, an denen ich aber nicht vorbeikomme. Indem ich das erkenne und mein Handeln an ihnen (den Gesetzmäßigkeiten) ausrichte, werde ich eigentlich frei. Zweifel u.ä. sind in diesem Freiheitsverständnis nur Zeichen mangelnder Einsicht. Der wirklcih Freie zweifelt nicht, weil er die Gesetzmäßigkeiten vollumfänglich erkannt hat (dank Marx ud Engels). In der DDR wurde jeder Schüler mit dieser Klippschulenweisheit auf Basis von Friedrich Engels maltretiert. Im Westen hat man sich aus eigenem Antrieb solcherart Weisheit angeeignte.

  6. man sollte sich an Frau Schulze doch zwischenzeitlich „gewöhnt“ haben. Eis-schlecken-Bilder aus den USA posten, weil man dort „internationale soziale Kontakte“ pflegt und gern mal ein paar Tonnen CO2 beim Flug emittiert….aber anderen vorschreiben mit Bus und Bahn zu fahren. So ist das auch mit der „Freiheit“…selbst alles genießen…die anderen ein- /wegsperren und drangsalieren….so sind sie halt….die Grünen.

  7. Konfuzius sagt
    "Wenn die Sprache nicht stimmt, so ist das, was gesagt wird, nicht das, was gemeint ist;
    Ist das, was gesagt wird, nicht das was gemeint ist, so kommen die Werke nicht zustande;
    Kommen die Werke nicht zustande, so gedeihen Moral und Kunst nicht;
    Gedeihen Moral und Kunst nicht, so trifft das Recht nicht;
    Trifft das Recht nicht, so weiß die Nation nicht, wohin Hand und Fuß setzen;
    also dulde man keine Willkürlichkeit in den Worten - das ist es, worauf es ankommt."
    
    • Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. Matthaeus 5:37

  8. Weshalb glauben sie wohl war die verschwunden?
    Die und noch viele andere dieser unsäglichen dummen Hühner (gibt auch männliche von der Sorte) wurden versteckt; bei der SPD ist das noch viel mehr aufgefallen, denn bei denen gab´s von heute auf morgen nur den Scholz mehr als Ein-Mann-Partei.

    Aber was solls. Die Deutschen haben so gewählt. Jammert nicht, lebt damit.

  9. Schon am Anfang, als von unseren Supervirologen verbreitet wurde, Maske hilt nicht und dann sollten wird uns aber doch lieber einen Schal oder etwas vergleichbares vor Mund und Nase hängen, fühlte ich mich ver…. Davon ab, in Werbungen werden FFP2 Masken als Partikelfilter bezeichnet. Sind nichts anderes als Staubmasken – für den Abbruch geeignet.

  10. Fängt endlich an die Grünen als das zu bezeichnen was sind. Die Wiedergänger des Faschismus. Aber nein, dazu ist sich die Honoratiorenecke dee Konservativen und Liberalen zu fein. Statt dessen wird von doch teilweise berechtigten Anliegen schwadroniert, der Klimahoax übernommen etc.
    Warum wohl werden die den Krieg gewinnen? Weil die Verlierer sich bis heute nicht eingestehen das er längst tobt. Aber nichts hören, nichts sehen, nichts sagen hat erwartungsgemäß noch nie funktioniert.

  11. Der orwellsche Neusprech! Die Umkehrung der Bedeutung von Begriffen! Fertig ist der Big Brother Staat mit totaler Kontrolle und Überwachung! Und die breite Masse merkt es nicht und fühlt sich gut regiert und behütet, statt eingesperrt und entrechtet! Ein Fest für jede diktatorische Regierung!

    • Ja, das kam mir auch sofort in den Sinn. Es ist so offensichtlich, wenn man es denn nur sehen will.
      War is peace.
      Freedom is slavery.
      Ignorance is strength.
      Das neue Klimaministerium wird nichts anderes sein, als Minitru, Minipax und Miniluv in einem.
      Mir graust’s vor der Zukunft in diesem Land.

  12. Bei den Grünen fällt mir vor allem beim weiblichen Personal immer Heinz Becker ein. Er hatte für diese Zunft die treffendste Umschreibung: DUMMSCHWÄTZER!

    • Diese Verharmlosung der Grünen z.B. als Dummschwätzer ist ein wesentlicher Bestandteil ihres Erfolges.

  13. oh Katha…. si tacuisses, philosophus mansisses…

  14. Man fragt sich, wie die Wähler von „Katha“ ticken.

    Spontan denke ich an die Kerkerszene in „Das Leben des Brian“, wo der seit langer Zeit angekettete Häftling die Römer, die ihn dort angekettet hatten, verherrlicht und für härtere Maßnahmen und mehr Kreuzigungen plädiert („Nagelt ihnen Verstand ins Hirn!“).

    Diese Verherrlichung von Stärke aus einer Position eigener Schwäche scheint mir dem Psychogramm vieler grüner Wähler zu entsprechen.

    Eingekerkert in ihrem persönlichen Gefängnis aus Übersättigung und Verklemmtheit scheinen sie es als gerecht zu empfinden, wenn ein starker Staat dafür sorgt, daß andere auch nicht mehr Spass und Lebensfreude haben als sie selbst.

    Die Ökofeudalisten sind für mich die Partei der Wohlstandsverwahrlosten.

  15. „Stell dir vor es ist Krieg – und keiner geht hin!“ auch so ein (bereits älterer) Geistesblitz der ganz besonderen Sorte Mensch.
    Ja – und Frage lautet nicht, was in der woken Gesinnungs-Bourgeoise bei der Verdrahtung im Hirnkasten alles falsch gelaufen sein könnte. Vielmehr geht es darum zu klären, warum sich eine integere Mehrheit von diesen „Größen“ zu hoffnungslosen Duckmäusern degradieren lässt?!

    • „Dann kommt der Krieg zu euch“ – hat einer den Spruch weiter gedacht.

  16. Ich finde die Bezeichnung „Katha“ für Katharina Schulze irreführend. Da scheint wohl jemand nicht mit sich und seiner Herkunft klar zu kommen, zudem kann man sich selbst weder Spitznamen geben noch Vetraulichkeit herbeisimpeln.
    Dass sie frei ist von genug Verstand, zu merken, dass die Einschränkung von Freiheitsrechten eben nicht „frei sein“ bedeutet, das hat sie ja selbst gut gezeigt.

  17. Diese Frau ist genauso wenig zu retten wir unser Land und unsere Gesellschaft!

  18. Wir hatten im September die Freiheit, diese Havaristentruppe mit ihren diktatorischen Anwandlungen in die APO zu schicken. Mit Schimpf und Schande hätten wir sie zum Parlament hinausfegen müssen. Aber die dümmsten Schafe wählen ihr Henker selbst.

    • Die Intelligenz und Selbstachtung des Wählers kann gar nicht unterschätzt werden. Wenn man denkt die ist bei 0 angekommen, kratzen die noch eine Furche in den Boden.

    • Dieses „wir“ ziehe ich mir, nicht nur bei dieser Gelegenheit, nicht an.
      Was kann ich dafür, wenn meine Nachbarn mit der Wahl geistig überfordert sind, im Zweifel sogar, nachdem ich ihnen viele Themen auch noch erklärt habe?

  19. Die Grünen haben bei ihren Definitionen von Begriffen ein sehr berühmtes Vorbild:
    Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“ (George Orwell)
    Belesen sind sie, das muss man ihnen lassen. Allerdings verstehen sie die Literatur leider nicht richtig 😉

  20. Der Michel und seine Micheline ducken sich gern vor Staat, Fürst, Führer, Generalsekretär. Liberalismus ist des Teufels. Zurzeit erhofft man sich von den Linksgrünen sein Seelenheil.
    »Die politische Linke erfand sich neu. Heute ist die bürgerliche Gesellschaft nicht mehr durch den einfältigen Totalitarismus des Sozialismus, sondern durch den neuen, vielfältigen Totalitarismus der um sich greifenden Identitätspolitik bedroht, der mit den Mitteln der politischen Moralisierung und Gewalt durchgesetzt wird.« (Thomas Mayer, Ökonom)
    Michel ist (mal wieder) aus seinem psychischen Gleichgewicht geraten und will ganz Europa destabilisieren
     

    • Es fragt sich, wann Michel endlich kapiert, dass der Rest der Welt eben nicht am deutschen Wesen genesen möchte?

  21. Katharina Schulze ist die Annalena Baerbock im Bayerischen Landtag. Eine Schwätzerin ohne Sinn und Verstand, wie viele andere in der Grünen Partei.

    • Der Kreis schließt sich, wenn man dazunimmt, dass Baerbock vordem die Schulze von Brandenburg war, auch dort mit den bekannten Minderleistungen.

  22. ARD fördert Denunziantentum: Umfrage in einer Einkaufsstraße, u. a. ob der Befragte bereit wäre einen Begleiter, der ohne Impfpass in einer Lokalität ist, anzuzeigen. Die meisten würden es nicht, hatten aber Bedenken. Unglaublich wohin wir gekommen sind! Für mich sind viele der Teilnehmer aus dem selben Holz geschnitzt, wie viele vor 80 Jahren, die hinter vorgehaltener Hand den Behörden den Tip gaben: Da im Hinterhof hat sich ein Jude versteckt. Ekelhaft!!

  23. Die Katha hat der Lockdown anscheinend glücklich gemacht. Genügend Eis gab es im Supermarkt, was dieses Jahr aber mehr an der Spätwintervorfrühlingspätherbstzeit lag.

  24. Kerosinkatha möchte lieber den „California ice cream day“.
    (Entschuldigung für mein mieses Englisch, ich hatte nur Russisch in der Schule)

  25. In Österreich? Kein Wunder – ging doch unser Kurzer regelmäßig nach Berlin zur GröKaZ zur Befehlsausgabe. Warum sollte sein Nachfolger etwas anderes tun?

  26. Jaja, die „Katha“. Erinnert mich an die „Malu“, den „Joschka“, den „Joe“ (Kaeser)… Alles Menschen, die sich offenbar selber hassen, die ihre Eltern hassen, die ihnen allesamt schöne deutschen klassische Vornamen gegeben haben…

    • …und wahrscheinlich aus einem Elternhaus stammen wo es an nichts gemangelt hat…

    • In dieser Liste fehlt noch eine besondere Leuchte aus dem Europa-Parlament: Ska = Ska Keller oder laut Familienstammbuch Franziska Keller.

  27. Dank der großen Freiheit des Lockdowns hatte ich jede Menge freier Wochenenden, statt in der Gaststätte zu arbeiten. Ich hatte endlich die Freiheit monatlich 450 Euro weniger auszugeben. Dann vielr Vorräte war ich sogar so frei trotzdem writerhin genug zu essen für mich und meine Katzen zu haben.

  28. Also hier auf dem Land: die Kinder spielten miteinander, der Fußballplatz war gut frequentiert. Nur die Bildung wurde den Kindern verweigert, nachdem Mutti Merkels Bundesnotbremse auch hier gegriffen hatte. Ok, die Zugroasten aus der Stadt schauten immer befremdlich und ließen ihre Kinder nicht mitspielen.
    Nachbars Töchterchen war immer bei mir, weil die Mami Homeoffice und Homescooling nicht gebacken bekam. Ich bin auch im Homeoffice, bekams aber gut auf die Reihe: Kind und Homeoffice. Ist eine Frage der Organisation.
    Ich lass mir doch von einer kinderlosen Kanzlerin und einem kinderlosen Gesundheitsminister nicht vorschreiben, ob ich ein Kind in den Arm nehmen darf. Unser Stammtisch blieb erhalten, wir lassen uns doch von einer Kanzlerin nicht vorschrieben, ob und mit wie vielen wir uns treffen dürfen.
    Die Freiheit nahmen und nehmen wir uns. Punkt.
    Einzig die Freiheit nach Ö zum tanken und einkaufen zu fahren wurde uns genommen. Naja, und Theater, Opern und Museen gabs leider auch nicht. Dafür besichtigte ich den Prunk & Protz in vielen Kirchen in der Umgebung. Durch die Gegend fahren, diese Freiheit hab ich mir auch nie nehmen lassen.
    Wenn wirklich alle nur still & leise einfach nicht mehr mitmachten …. Hier könnten sehr viele Leute von den Migranten lernen: die hatten ihren Spaß, ihre Familienfeiern, ihre Treffen – sie machten einfach nicht mit.

  29. Befreit ist die woke Führungsschicht, auch Ihren Kommentar zu lesen, dank Vordenker in anderen Medien und mit freundlicher Unterstützung der sozialen Medienkonzerne..

  30. Yeaph, im Winter schubsten sie Kinder von ihren Schlitten.

  31. Deshalb war ja Hitler auch so enttäuscht von den Deutschen. Unter Vertrauten sagte er damals: „Das deutsche Volk verdient, wenn es so feige und schwach ist, nichts anderes als einen schmählichen Untergang.“ (SPIEGEL: HITLERS HÖLLENFAHRT)
    Das mit dem Untergang hat dann zwar noch ein bißchen gedauert – erst kamen noch ein paar lebensverlängernde Care-Pakete und das Wirtschaftswunder dazwischen, dazu einige halbwegs aufrichtige Politiker, die den Krieg überlebt hatten, der Ermordung durch gehorsame, deutsche „Führer befiehl, wir folgen!“ Untertanen entgangen waren und durch anständige, ehrenwerte Politik den endgültigen Absturz noch sinnlos hinauszögerten wie das dichte Wurzelwerk von Efeuranken den Zusammenbruch einer baufälligen Ruine.
    Waren damals halt alles noch echte Demokraten, die wußten es einfach nicht besser.
    Aber jetzt endlich, wo die „feigen, schwachen“ Deutschen seit gefühlt 1000 Jahren aus dem Rektum einer radikal-linksgrünen (Vera Lengsfeld beim Corona-Ausschuß) SED-Matrone heraus regiert werden, wird Hitlers Traum vom „schmählichen Untergang“ doch noch wahr.
    Na endlich.
    Wir sollten uns schonmal für den Amok warmlaufen.

  32. Soweit zur Katha-bolen Stoffwechsellage der Nation.

  33. Sie redet über sich selbst und ist selbstverständlich frei, vor allem intelligenzfrei …
    Ansonsten sollte man solche Leute einfach ignorieren weil diese keinerlei Aufmerksamkeit wert sind.

  34. Diese Frau ist wenigstens so unendlich dumm und erklärt ihren Freiheitsbegriff und ihre Weltanschauung frei heraus. Die Grünen sind meiner Ansicht nach undendlich reich an Dummheit und nahezu völlig frei von Wissen, Denkfähigkeit, Verantwortungsgefühl, Realitätssicht. Ich halte sie für die Inkarnation der Dummheit an sich. Aber die Roten sind keinen Deut besser, s. Esken, die immer noch die verheerende Dummheit namens Sozialismus für die beste Erfindung hält, auch wenn die insg. mehr als 150-200 Mio. Tote direkt auf dem Gewissen hat und überall, wo sie herrschte, dies teuflisch tat und nur Elend und Armut hervorbrachte.
    Auch Sozialismus ist ein hirnrissiges Traumgespinst, das sich eine Realität erfindet, der grüne Sozialismus ist noch eine Schippe draufgesetzt – man sollte es nicht glauben, dass die Mehrheit der Deutschen so tickt. Die FDP hat sich schon vor der Wahl auf die grünrote Seite geschlagen – ganz das alte Mäntelchen im Wind. Auf diese Fahne können und müssen wir verzichten, wenn wir leben wollen.

  35. Die gleichzeitige Dummheit und Machtgeilheit der jetzigen Politik macht einfach nur noch bitter. 16 Jahre Merkel und Deutschland ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Begründer der Bundesrepublik hätten niemals zulassen dürfen, dass es mehr als eine Amtszeit gibt. Wenn ein Mensch zuviel Zeit zum Anhäufen von Macht hat, ist das einfach schlecht.

  36. Hallo Leute. Jetzt mal ehrlich. Was Katha meinte meinen zu müssen, war SATIRE ! Hab´ ich recht, Katha ?

    • Klar, alles nur Satire. Die ganze Regierung besteht ja offensichtlich nur aus Komikern, wie unsere lustigen Behörden auch.
      Aber hier muss ich widersprechen: es ist nach der BT-Wahl. Jetzt ist es ernst.

  37. Natürlich waren und sind wir frei. Und auch „Katha“ Schulze ist frei. Wir sind frei davon, die Verantwortlichen für das Corona-Regime endlich vor Gericht zu stellen. Und „Katha“ Schulze ist frei von jeglichem Anstand und minimalster Intelligenz.

  38. Mir kann einer erzählen was er will, daß in Europa die Zeichen auf Unruhen und Bürgerkrieg stehen, ist nicht zu übersehen. In Deutschland muss wahrscheinlich erst wirklich tagelang und immer öfters der Strom ausfallen, Benzin, Diesel, Heizöl, Gas und Strom nicht mehr bezahlbar sein und man vor der Entscheidung steht zur Arbeit fahren und tanken, dafür trocken Brot zum Frühstück, weil die Lebensmittel ebenfall zu Luxusartikel werden und vor allem des Menschen liebstes Ding, daß Smartphone mehr oder weniger funktioniert oder wie in China kontrolliert wird. Bis jetzt sehnen sich viele noch nach mehr Strafen und Unterdrückung durch die Altparteien und deren Politiker. Es wird kein Aufschrei zu den Plänen der Ampel geben und brav abnicken, in dem Glauben die Erde abkühlen zu können. Was sie sich besser nicht wünschen sollten, vor allem wenn es durch den Menschen passiert. Auch der Vulkan auf Palma könnte zum Umdenken führen, erwartet man doch eine neue Explosion und die aufsteigenden Aschewolke verhindern wochenlang, daß man die Sonne sieht und dann noch ein kalter Winter dazu.

    • Die Italiener sind uns voraus. In Triest und Genua, Bergamo, Mailand, Turin, Rom und Bologna, gestern in Bozen und Udine – und wahrscheinlich sonstwo auch. https://twitter.com/RadioGenova
      Kündigt des GEZ-Beitrag – denn berichtet und damit der Rundfunkstaatsvertrag eingehalten wird nicht!

      • Deutsche und Österreicher gehen halt nicht so gerne demonstrieren…..sind halt brave Untertanen ihrer Polizeistaaten !

  39. Stimmt .
    der Treppenwitz der Geschichte ,
    Rudi Dutschke hat es genau so benannt auf dem Vietnamkongress vom 18. Februar 1968 sagte er:
    „Der heutige Faschismus ist nicht mehr manifestiert in einer Partei oder in einer Person, er liegt in der tagtäglichen Ausbildung der Menschen zu autoritären Persönlichkeiten, er liegt in der Erziehung, kurz in der entstehenden Totalität der Institutionen und des Staatsapparats.
    Dutschke als Ankläger gegen die heutige Linke und Grünen , wer hätte das gedacht

    • Dutschke war dem destruktiven 68er-Pöbel intellektuell um Längen voraus. Leider hat er deren Potenzial völlig überschätzt und wurde zunächst von roten, später von grünen Faschisten vereinnahmt.

  40. Ihre absolute Dummheit und Ahnungslosigkeit hat sie vor einiger Zeit bei “ Lanz “ gezeigt.

  41. Da viele Politiker sich eh nicht an die Regeln gehalten haben, können die gar nicht wissen was ein Lockdown, Ausgangssperre und der Entzug unserer Grundrechte bedeutet.
    Aber dumm daherreden, das könne die perfekt.

    • Tja. Erinnern wir uns. Politiker und Journalisten sind ausgenommen.
      Kein Wunder, dass die Katha lacht.
      Aber ist „Politiker“ ein geschützer Begriff oder sind wir nicht alle in unserem Herzen so ein bisschen auch Politiker? Einfach beim nächsten Mal daran denken!

  42. Und über allem schwebt das Damoklesschwert, dass man uns jederzeit und grundgesetzwidrig nach Belieben und Willkür unter Angaben von hanebüchenen Gründen eine Ausgangssperre oder sonstigen Freiheitsentzug verpassen kann und vermutlich auch wird.

    Frau Schulze, wir waren eingesperrt, sind es noch hinter keimschleudernden und stickstoffanreichernden Masken, und jetzt sind wir ausgesperrt. Freedom-Day wäre genau die richtige Bezeichnung für die Beendung der Willkürherrschaft des Corona-Missbrauchs-Regimes.

  43. Die grüne Freiheit ist wie die real existierende Demokratie – jeweils das Gegenteil davon, wie das Wahrheits- und Friedensministerien bei Orwell. Naturlieb und menschenverachtend wie bei den nationalen Sozialisten. Käfighaltung (Schutzhaft) für Menschen und Freilandhaltung für Hühner. Yes, they can!

  44. Da kann man nur Hadmut Danisch beipflichten, wenn er fragt: „Wer wählt sowas?“

  45. Katha Schulze gibt uns in erster Linie Einsichten in ihr unterkomplexes Innenleben, das zugegebenermaßen repräsentativ für das Gros der selbstgerechten millenaristischen Sekte ist, zu der die GRÜNEN endgültig geworden sind (unter wohlgefälligem Applaus derer, denen man eigentlich eine gewisse Reife hätte unterstellen müssen).
    Es fehlt sowohl an Hardware- (neuronal) als auch Software (Bildung)-Niveau, was durch narzistisch eiferische Selbstgewissheit überkompensiert wird. Daran ändern auch die bombastischen Lebensläufe (die regelmäßig vor Beginn einer Berufstätigkeit abbrechen) nichts. Das (hauptsächlich weibliche) magische Denken hat die Macht übernommen. Realitätszugewandtheit und rationaler Diskurs wurden wehrlos aufgegeben. Die Moralisierung hat alle Synapsen verklebt.
    Die Schulzes, GRÜNEN, Laschets, Käßmanns, Drostens und die vielen, vielen anderen politisch, wissenschaftlich und kulturell exponierten Persönlichkeiten des Juste Milieu stehen für den dekadenten Verfall, den Deutschland in den letzten Jahrzehnten in evolutionärer Turbogeschwindigkeit erlebt hat. Merkels Bunkermentalität und machiavellistische Politik waren hierbei nur ein Katalysator.
    Dazwischen wimmelt es vor Opportunisten, die diese Entwicklung für eigene ökonomische sowie narzistische Gewinne nutzen.
    Gemeinsinn? Prinzipien? Gibt es nicht mehr. Jeder sollte sich und die Seinen so gut „retten“, wie möglich.

    • Deutschland hat keine Werte, deren Kern die Freiheit, Demokratie, basierend auf Kultur, wären. Frauen sind genetisch – genderverbrecherisch! – emotional auf das „Helfen“ aus, was destruktiv sein kann, wie man seit 2015 durchaus besichtigen kann. Heutzutage haben Frauen das Heft weitgehend in der Hand, und wenn keine geeignete Frauen gefunden werden für eine Arbeitsstelle, dann bleibt diese halt unbesetzt – Beispiele aus der Universität.
      Solange Frauen derart, mit Quotenfrauen, s. Schulze, walten und schalten können, die Männer pflichtschuldigst den Frauen nicht widersprechen, sondern mitmachen bei jedem Blödsinn, geht es mit Gesellschaft und Staat steil bergab, s. Wirtschaftszahlen, s. Bildung etc. Wenn der Crash nicht mehr wegzuplaudern bzw. -lügen ist, a la Bärbock, Schulze und Co, dann wird ihr Verhalten ihnen gewaltig auf die Füße fallen, weil klar wird, dass diese nichtweggebissenen federführenden Frauen mit den hechelnden Männern zusammen das Land zerstört haben.
      Diese Schulze hat z. B. zum Verkehr derart absurd dämliche Vorstellungen, dass man davonläuft, denn bei der ist wie bei den allermeisten Grünen, Hopfen und Malz verloren, jedes Wort sinnlos.

  46. Was meint Katha mit Freiheit? Ich vermute, dass sie in Anlehnung an Hegels DefinitionFreiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit” Freiheit als „Einsicht in die Notwendigkeit einer absoluten links-grünen Herrschaft“ definiert.

  47. Home Office ist doch das Arbeitsmodell der Zukunft! Du bleibst zu Hause, sitzt den ganzen Tag im Schlafanzug hinter deinem Laptop und beaufsichtigst und bespaßt zwischendurch deine kleinen Kinder! Das kompensiert auch die Tatsache, dass du deine Kollegen seit Monaten nicht gesehen, sondern nur per Online-Meeting gesprochen hast. Dein Chef vertraut dir ja aufs Wort! Du verfährt kein Benzin und wenn du in der Gewerkschaft bist, bekommst du noch eine fette Corona-Prämie, weil du ja andauernd psychisch gestresst bist! Zwischendurch googelst du ein bisschen im Internet, sieht ja keiner, was Solar-Paneelen für dein Hausdach kosten oder was du dir bei amazoin bestellen könntest. Der nächste Urlaub müsste auch langsam gebucht werden!
    Einmal im Monat gehst du für einen Tag ins Büro, das du gar nicht mehr wiedererkennst und wo du nur leere Stühle vorfindest. In dieser kalten Atmosphäre willst du nicht arbeiten und bist froh, wenn du wieder ins Home-Office zurückkehren kannst. AmTag deiner Abwesenheit war deine Ehefrau im Home-Office, sodass die Kinderbetreuung sichergestellt war. Du stellst dir vor, wie es ist, nie mehr ins Büro zu müssen, und bist glücklich dabei! Bei der letzten Bundestagswahl hast du die Grünen gewählt und beglückwünschst dich zu deiner Wahl!
    Heute abend, wenn deine Kinder im Bett sind, wirst du einmal dein Handy ausschalten, um nicht rund um die Uhr erreichbar zu sein! Schließlich brauchst du auch einmal Freizeit: Beruf ist ja nicht alles, denkst du. Dafür lässt du dir heute abend noch eine Pizza kommen. Die liefern schnell und kostenlos und du musst das Haus nicht mehr verlassen. Der Fahrer redet nur gebrochen Deutsch, aber du gibt ihm trotzdem ein Trinkgeld! Das E-Auto, das du bestellt hast, kommt ohnehin erst in ein paar Monaten. Lieferprobleme.Zwischendurch fährst du mit dem Fahrrad und fragst dich, ob man mit einem Korb vor der Lenkstange, in dem du deine Einkäufe künftig transportieren willst, nicht aus dem Gleichgewicht gerät.
    Du sagst: Ich will Grünkohl statt Braunkohle – und findest das witzig! Bei der nächsten Demo gegen Kohlekraftwerke wirst du ein Schild malen und als Botschaft mitnehmen! Grün gibt dir alles und Grün hält dich warm! Und das ist auch gut so!

  48. Und die undemokratisch ins Amt geschobenen EU-Parlamentarier feiern dazu noch die Ewigkeitskanzlerin als „Licht“-Gestalt, während der Bürger dafür den Strom bezahlen soll – verkehrte Welt nicht nur in Bayern…

    • Bis Mittwoch, 27. Oktober 2021, können die Bayern dem Söder und auch solchen Grünen tatsächlich noch zeigen, wo ihr Platz in der „Geschichte“ ist, denn bis dahin kann man in seiner Gemeinde per Unterschrift dafür stimmen, in einem Volksbegehren den „Landtag abzuberufen“. Finden sich um eine Million Bayern, die das unterstützen, muss es einen Volksentscheid geben.

      • Es wird ziemlich sicher nicht für die Million reichen, aber dennoch ist jede Unterschrift wichtig !!!

  49. Nun ja, diese bayrische Koryphäe scheint ja wirklich frei zu sein – frei von Realitätswahrnehmung, frei von Wissen (vor allem von dem Wissen, was Freiheit wirklich bedeutet), frei von Gewissen, frei von Intelligenz, frei von Vernunft und frei von Mitmenschlichkeit. Ihr fehlt vermutlich nur eine Freiheit: die Freiheit von Machtgier.

    Hat sie bei Herrn Söder gelernt?

    Oder liegt es einfach daran, dass Leute ihrer Altersgruppe kein wirklich freies Deutschland, kein wirklich freies Leben mehr kennengelernt haben? Denn Einiges von den Freiheitseinschränkungen, die wir heute ertragen müssen (müssen wir das wirklich?), begann schon in der 80er-Jahren, evtl. auch früher, und hat sich fast unbemerkt in unser Leben eingeschlichen. Schon damals nervten die selbsternannten Oberlehrer mit Political Correctness und ihren „Du kannst doch nicht…!“ und „Du darfst doch nicht…!“.

    Ich habe mich damals immer gefragt, ob die eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben, dass sie mir vorschreiben wollen, was ich denken und sagen „kann“ oder „darf“. Vielleicht haben wir diese Anfänge der Meinungsdiktatur nicht ernst genug genommen, vielleicht haben wir übersehen, wie viele Menschen es genießen, andere herunterzuputzen. Aber vor 30 oder 40 Jahren konnte man sich einfach nicht vorstellen, dass sich dieser Ungeist derart ausbreitet.

    • Dumm geboren und dann auch noch die Hälfte vergessen, das sagte man früher zu solchen Mitbürgern, und ja, der Spruch passt immer noch !!!

  50. Bei solchen Diskussionen fühlt man sich wieder in die Schule zurückversetzt, wo jeder sich mal im Argumentieren versuchen darf. Es ist auf eine Mischung aus Dekadenz und postmodernem Relativismus zurückzuführen, dass diesen geistigen Verirrungen eine Bühne geboten werden kann. Noch…

  51. Und die Masse der Bevölkerung nimmt das alles hin. DAS ist das Problem, nicht irgendwelche korrupten Politiker.

  52. Echte Freiheit kennt kein „wir“. Echte Freiheit kennt nur ein: „Ich“, denn Freiheit ist immer individuell.
    Das „Wir“ ist die kollektive Freiheit der Gruppe, ein anderes Wort dafür ist: Macht.

    • Aber ohne Freiheit kann es keine Demokratie geben! Das ist es was alle Sozialisten, egal ob Rot, Stasirot oder Grün, nicht begreifen können bzw. wollen.
      Demokratie und Sozialismus schließen sich aus !

      • Domokratie ist Sozialismus! Wenn die Mehrheit die Minderheit überstimmt, kann die Freiheit (des Einzelnen) nicht überleben. Das hat schon Lasalle begriffen, der in der Demokratie die Fortsetzung des Klassenkampfes sah.

  53. Geplapper hin oder her. Diese Frau ist ein typisches Beispiel dafür, mit welchem geistigen Horizont man im besten Deutschland aller Zeiten bei den Grünen Karriere machen kann. Unsere zukünftige Regierung, haben Sie Vertrauen!

  54. Die hat alles was sie als künftige Kanzlerkandidatin der Grünen qualifiziert: Sie ist Frau (vermutlich), und sie hat einen überschaubaren Intellekt. So what?

  55. Wenn man heute in der Lügenpresse die massive linksgrüne Hetze gegen den nicht geimpften Josua Kimmich liest wird einem nur noch schlecht.
    Dem werden demagogisch Dinge unterstellt die es gar nicht gibt. Einfach nur widerlich.

    • Ich wäre dem Reporter an die Gurgel gesprungen. Die Falschunterstellung ist eine Frechheit. Respekt wie sachlich Kimmich weiterargumentiert hat.

      Aber generell: Wie blöd muss man sein, seinen Impfstatus preiszugeben. Das geht keinen Menschen was an. Und es ist unsolidarisch. Die richtige Antwort ist zB.: Ja, vielleicht… vielleicht auch nicht? Was weiß ich, müsste ich mal in meinem Impfpass nachschauen…

  56. Die absehbar kommende Repressionszeit wird hoffentlich nicht so lang dauern wie die letzten (Bolschewismus, Nationalsozialismus, DDR-Kommunismus). Warum? Weil die jetztigen Freiheitsfeinde richtigen, existenziellen Kampf noch nicht gelernt haben. Weil sie bei näherer Betrachtung echte Plinsen sind. Hoffen wir, dass allein aus einer Wohlfühl- und Arroganzblase heraus die erlangte Macht nicht auf längere Zeit behalten werden kann. Es lebe die Freiheit.

    • Richtig. Diese „Antifaschisten“ könnten einer ernsthaften faschistischen Bedrohung von Rechts nichts entgegensetzen. Dazu muß man nämlich schon vor dem Mittagessen aufstehen.

  57. Nicht umsonst sind es die Grünen in Ba-Wü, die jetzt per Gesetz jedem Lebensmittelhändler erlauben, Ungeimpften den Zugang zu Lebensmitteln zu verwehren.

    Wer nicht tut, was Kretschmann will, soll auch nicht essen.

    • Nun, der kleine Lebensmittelhändler, der G2 einführt, dürfte wohl seine Tage als Inhaber eines Geschäftes zählen können.
      ICH bin nicht der Einzige, der nachtragend ist.

  58. Tweets wie die der hier aufgeführte von Katharina Schulze beweist nur wieder einmal es geht und ging nie um Gesundheit – sondern nur um Macht und Machtausübung. Und jetzt nach der Corona-Lüge kommt nahtlos die neue Lüge: Klima, Klimawandel, CO²-Terror.
    Frei nach Nena: Es kommt nicht darauf an was wir sollen, dürfen, müssen – sondern darauf was wir uns gefallen lassen.

  59. Was diese komische Katha unter  „Freedom Day“ versteht?
    Für mich ist erst „Freedom Day“, wenn unser Land wieder frei ist von diesen grünen Spinnern und Fantasten.

  60. Ausreichend für eine Politkarriere: Plapper, Plapper, Plapper. Grien, Grien.

    • Baerbock hat’s vorgemacht. Und es hätte fast funktioniert. Hätte sie bloß nicht so viel gelogen.

  61. Herr Tichy,

    ich gebe Ihnen in Allen recht. Wieder mal.

    Aber schauen sie mal in dieses völlig leere Gesicht, dieser Vorzeigegrünen, dieser herumlichternde Blick.

    Die ist frei von so viel mehr.

  62. Das Angesicht der Dame erscheint mir frei von Intelligenz….

    • Sie ist keine Dame, allerdings nicht ganz ohne Cleverness.

    • Die grüne Schulze. Wer nennt mir einen dort, der das hätte, was Sie an ihr vermissen?

    • Nicht dass ich widersprechen würde, aber lesen Sie sich mal deren Bildungs“karriere“ durch.

  63. Diese deutsche Volk hat genau die Politiker und deren Politik verdient, die es bereit ist frei und demokratisch zu wählen. Schulze (Eis in Kalifornien) ist doch nur ein Bsp. Ihr Lebensgefährte ist Erster Steuer Stasi Mann derweil Mrd Steuergeld durch Cum Ex und Cum Cum veruntreut werden können. Ach und Wälder abholzen für sinnlose Windräder, auch so ein Wahlversprechen dieser Heuchler.

  64. Die Senatoren im alten Rom verstanden unter Freiheit auch ihre Freiheit zu herrschen.

  65. Die linke Version von Freiheit. Haben George Orwell und Ray Bradbury in ihren Sachbüchern „1984“ und „Fahrenheit 451“ (als Romane kann man die heutzutage gar nicht mehr bezeichnen) ausführlich beschrieben.

    • Niemand hat die heutige Situation besser dargestellt als Max Frisch in seinem Bühnenstück „Biedermann und die Brandstifter“! Unbedingt anschauen oder lesen. Die Parallelen zu heute sind irre! Auch wir dulden es, dass dubiose Gestalten ohne richtigen Beruf (im Stück Schmitz, Eisenring und Dr. phil) Benzinfässer auf unserem Dachboden deponieren und geben ihnen sogar noch die Zündhölzer, damit sie unser Haus in Brand setzen können. Leute, die dagegen nur einen gerechten Anteil fordern (im Stück Knechtling), werden fertig gemacht.

  66. Ich unterstelle, dass die unguten Nachwirkungen des britischen “ Freedom Day “ auch Herrn Tichy bekannt sind. Ich fürchte, dass diese freiheitsideologische Diskussionsebene nur sehr eingeschränkt sinnvoll ist. Am Ende geht es um die Effektivität von Maßnahmen die die Infektionskurve niedrig halten. Diese entsteht nur aus systematisch-pragmatischen Maßnahmen, die auf der konkreten Ebene wirken oder nicht. Die ewige Grundsatzdiskussion hat seit März/April 2020 ( Apostel des Fehlalarms, Widerstand gegen Alles und Jedes aus Prinzip, beginnend mit der absurden und monatelangen Mundschutzdebatte im ersten Halbjahr 2020, ) hat die Sachdiskussion sehr früh vergiftet. Aus dieser vergifteten Polarisierung sind dann, u.a. auch die absurden Bußgelder für Verstöße gegen Corona-Verordnungen entstanden, die auch hier bei TE aufgespießt sind. Dies soll keine Rechtfertigung der Bußgeld-Tyrannei sein, aber der Hinweis auf inhaltliche Zusammenhänge. Katharina Schulz muss man nicht für voll nehmen. Sie sollte zum Genuss ihrer Freiheit als überbezahlte Landtagsabgeordnete bald wieder zum Eis-Essen nach Kalifornien fliegen.

    • „Am Ende geht es um die Effektivität von Maßnahmen die die Infektionskurve niedrig halten.“

      Vielleicht sollte man aber auch einfach die Infektionskurve ihren natürlichen Verlauf nehmen lassen, damit diese „Pandemie“ endlich zu ihrem normalen Ende kommt?

      Denn hätte wir nicht die Schwächung des menschlichen Immunsystems durch die hysterischen „Maßnahmen“, wäre Corona möglicherweise schon vergessen.

      So oder so: Der Schutz meiner Gesundheit oder der Verzicht auf denselbigen ist meine Angelegenheit, nicht die der Regierung! Die sollen mich endlich mit ihren „Maßnahmen“ und ihrer Impferpressung in Ruhe lassen!

    • „Schweden weise aktuell nicht nur die niedrigsten Corona-„Fallzahlen“ Nordeuropas auf, sondern stehe sogar besser da als „Impfweltmeister“ Portugal. Lediglich Italien und Spanien hätten noch niedrigere Inzidenzen. Seit Schweden vor mehr als drei Wochen seinen „Freedom Day“ feierte, sei die sogenannte 7-Tage-Inzidenz sogar leicht gefallen. Am 30. September habe sie bei rund 41 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gelegen, aktuell seien es knapp 39. Ähnlich gut sehe es auf den Intensivstationen aus.“ Schweden ist seit Ende September ohne Einschränkungen – schrieben sie gestern auf der Achse.
      Auch ein Blick auf die USA kann bereichern.

  67. Einer der besten Beiträge, die hier je veröffentlicht wurden.
    Die Grünen wissen überhaupt nicht, was Freiheit bedeutet.
    Und sie werden von Tag zu Tag mehr zu Feinden der Freiheit.

    • Ich glaube, das gilt für alle Sozialisten, egal ob rot oder grün oder braun – von wenigen Ausnahmen abgesehen. Unter „Freiheit“ verstehen die nur, dass sie selbst die Freiheit haben, anderen so viel Freiheit zu nehmen, wie es ihnen gerade passt – im schlimmsten Fall jede Freiheit!

    • Nennen Sie mir DEN Tag, an dem die Grünen JE „freiheitlich“ gesinnt waren!

  68. Krieg ist Frieden.
    Unwissenheit ist Stärke.
    Lockdown ist Freiheit.

    Willkommen im 1984 der Grünen!

  69. Mit Lockdown sind die Parlamentarier und Politiker doch so frei wie sonst nie.
    Sie können machen was sie wollen.
    Und das Volk hält still.
    Man könnte meinen, es zerfällt in Sadisten und Masochisten.

    • „..es zerfällt in Sadisten und Masochisten.“
      Nicht nur. Wir sind Zeitzeugen und erleben mit, wie sich die parlamentarische Demokratie in die despotische Ochlokratie (Pöbelherschaft), die negative Variante der Volksherrschaft verkehrt.

  70. Irgendwann wird es auch die eigenen Leute erwischen. Die grüne Wohlstandselite wird nur eine marginale Gruppe aus Funktionären werden. Dann wird es so kommen wie immer: Eine mehr oder weniger friedliche Revolution. Bis dahin aber heißt es: leiden. Ich bezweifle, dass meine Generation (Jahrgang ’72) das noch erleben wird.

    • Ich, Jahrgang ’48, gebe die Hoffnung nicht auf, dieses Spektakel mitzuerleben und auf der „Place de la Concorde“ in der ersten Reihe zuschauen zu können.

      • Falls das klappt, halten Sie mir einen Platz frei?

  71. Noch schlimmer als Schulzes Worte ist nur noch die Gewißheit, daß Schulze aufrichtig ist. Sie glaubt tatsächlich, was sie sagt. Deutlicher kann man die Abgehobenheit und Weltfremdheit einer grünen Parlamentarierin nicht machen.

  72. Die Grünen sind eben Kinder des selben Geistes wie es Ulbricht, Honecker und die SED auch waren. Nur hatten jene bereits einen Unrechtsstaat geschaffen, in dem sie sich ungehindert ausagieren konnten. Aber das Gedankengut ist unverkennbar dasselbe.

  73. Das ist Rotgrüne Dialektik. Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.

  74. Soll nach Kalifornien zum Eis essen schwimmen, mit dem Lasten-Fahrrad fahren und am besten dort bleiben. Ein Vakuum weniger.

  75. Außerdem sollte es nicht „Freedom Day“ sondern „End of Terror“ heissen.

Einen Kommentar abschicken