Trotz seines offenkundigen Scheiterns findet der NoCovid-Totalitarismus in Australien immer neue Eskalationsstufen. Seit vergangener Woche wird Ungeimpften im Bundesstaat Victoria der Zugang zum Parlament verwehrt – auch Abgeordneten.
Erst vor Kurzem war in Victoria, unter anderem Sitz der zweitgrößten australischen Stadt Melbourne, eine Impfpflicht für sogenannte „Autorisierte Arbeitnehmer“ in Kraft getreten. Zur Einordnung: „Autorisierte Arbeitnehmer“ sind im NoCovid-Neusprech diejenigen, denen der Staat das Verlassen der eigenen Wohnung zu Arbeitszwecken gestattet. Für die Regierung war dies offenbar nur Anstoß für noch schärfere Zwangsmaßnahmen – denn auf der faktischen Impfpflicht aufbauend, begründet das Justizministerium Victorias jetzt das Vorgehen gegen ungeimpfte Abgeordnete. „Im Grunde geht es darum, sicherzustellen, dass Abgeordnete nicht anders behandelt werden als andere autorisierte Arbeitnehmer Victorias“, erklärte Staatssekretärin Jaclyn Symes. „Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass die Mitglieder des Parlaments in ihrer Gemeinschaft eine Führungsrolle übernehmen. Wir sollten danach streben, Führer zu sein.“
Im Geist dieses Führerprinzips wurde die von ihr eingebrachte Beschlussvorlage wohl auch geschrieben. Das Parlamentsgebäude in Melbourne ist für ungeimpfte Abgeordnete und ihre Mitarbeiter seit vier Tagen nicht mehr zugänglich. Mit nur vier Gegenstimmen wurde die Regelung im Oberhaus beschlossen – ein Ergänzungsantrag, der Abgeordneten mit einem negativen Schnelltest den Zugang erlauben solle, wurde abgeschmettert. Damit herrscht in Victoria jetzt Parlamentarismus nach 1G-Prinzip. „Gewählt“ zählt nicht – nur „Geimpft“.
Die unabhängige Abgeordnete Catherine Cumming warf der Staatsregierung vor, mit dem Beschluss kritische Abgeordnete zum Schweigen bringen zu wollen – solche, die die Verlängerung und Ausweitung von Corona-Notstandsrechten ablehnen zum Beispiel. „Dies scheint ein unverhohlener Versuch zu sein, der Regierung die Verabschiedung solcher Gesetze zu erleichtern“, so Cummings gegenüber „ABC Australia“. Diverse Abgeordnete der in Victoria regierenden liberalen Partei Australiens hielten Reden gegen die Maßnahme – um ihnen am Ende doch zuzustimmen.
Und alle totalitären Regime haben von sich behauptet, dass sie das Gute wollen, dass sie die Welt besser machen wollen, vom nationalsozialisten Deutschland über Stalins Sowjetunion bis zu…
Man muß gar nicht so weit schauen. Im neu gewählten Landtag in Oberösterreich gilt für alle Abgeordneten die 3G-Regel 🙁
Alle reden über Australien/Neu Seeland. Man sollte seine Aufmerksamkeit auch u.a. Richtung Canada lenken. Recherche ist nicht ganz einfach über die Reisehinweise hinaus, dann aber Horror. – Zum Thema blutige Revolution in Deutschland. Es gab keine Revolution in Deutschland, wird es auch nicht geben. Das Land ist das perfekte Studienobjekt zur Beobachtung von Herdenverhalten.
Wer zu lange Wohlstand und Freiheit hatte, muss zwangsläufig mindestens genauso lange Armut und Diktatur ertragen. Schweinezyklus…
Australien ist ein totalitseres Land. Die sollen lieber das Land den Aborigines zuruckgeben, den Besitzern des Landes.
Soziologen sollten dieses Phänomen von Totalitarismus unbedingt näher untersuchen. Wer sind die treibenden intoleranten Kräfte, wenn es um die rigiden Massnahmen geht, die sogar gewählte Volksvertreter aus dem Parlament aussperren? Hier kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.
Ich habe einen Verdacht: Linke Emanzen, die meinen, die Welt gehöre ihnen allein und alle anderen müssten „erzogen“ werden. Nicht besser, als ein billiger männlicher Potentat.
OMG!
Es gibt tatsächlich Länder, die anlässlich einer Krankheit jeglichen demokratischen und freiheitlichen Pfad total verlassen haben.
Aber da steuert Deutschland ja auch drauf zu. Leute, schaut nach Australien! Dann wißt ihr schon mal, was noch alles auf euch zukommt!
Klingt nach der FDP.
Liberale sind liberal und das bedeutet, nach allen Seiten offen. Links, rechts, SED, egal, Hauptsache man kann ein paar Pöstchen ergattern. Die FDP hat in Deutschland nach den Grünen das zweitbeste Storytelling.
Keine Kontur, falsche Haltung und Fähnchenqualitäten.
Habe eben in der nzz einen Kommentar über „intoleranten Liberalismus“ in Deutschland gelesen. So bezeichnet der Autor die hier bei Tichys Einblick zuhauf dokumentierte Doppelmoral und den selbsterteilten Volks- bis Welterziehungsauftrag mancher linker hochgestellter Zeitgenossen.
Ich hätte gerne geantwortet, dass „intoleranter Liberalismus“ eine totale Beschönigung für zunehmende Entdemokratisierung, Missachtung von Grundrechten, Zensur und staatlichen Zwang ist. Aber ich habe schon länger kein Abonnement mehr.
Da kann ich nur sagen: weiter so „Tichys Einblick“. Der Kampf gegen den zeitgeistig wuchernden linken Totalitarismus hat erst begonnen.
Ja, und inklusive Kubicki. Enttäuschenderweise.
Australien hat schon eine sehr unrühmliche Vergangenheit was den Umgang mit den Ureinwohnern des Landes, den Aborigines, und mehr noch die Verbrechen an deren Kindern, die gewaltsam ihren Familien entzogen wurden, angeht.
Jetzt trifft es eben eine andere, heute als „minderwertig“ oder „widerspenstig“ eingestufte Gruppe……die Ungeimpften.
Herrlich, die „freie Welt“ und ihre Musterschüler. Hauptsache, sie sind ein treues Mitglied der Nato usw. Deren Demokratieverständnis scheint sich darin zu erschöpfen, die Menschen massenmedial zu manipulieren und „gewählten“ Politfunktionären totalitäre Machtbefugnisse einzuräumen. Abartig und erschütternd, wie apathisch und ignorant der „moderne“ Mensch geworden ist!!!
Man kõnnte den Eindruck gewinnen, die Briten hätten die einstige Gefängniskolonie wieder auferstehen lassen. Da toben sich einige Wärter gerade aus.
Machtergreifung auf australisch, was wäre da nicht zu verstehen? Scheinbar sind dort sogar die Parlamentarier wohlstandsverwahrlost, das sie aus Langeweile oder Ahnungslosigkeit der eigenen Entmachtung das Wort reden.
das geht hierzulande geschickter. man delegiert einfach sämtliche entscheidungskompetenz an die eu oder „ministerkonferenzen“. damit spielt es im endeffekt keine rolle mehr, ob die stühle im parlament warmgehalten werden, oder nicht.
Ich habe 5 Jahre in Australien gelebt und es war eine wunderbare Zeit. Aber als ich meine Italienerin kennenlernte, musste ich mich entscheiden, entweder zurück in meine neue Heimat oder mit der Frau nach Italien. Ich habe mich mit einem weinenden Auge für die Italienerin entschieden.
Heute bin ich froh, nicht in Australien geblieben zu sein.
Was ist bloß aus dem fair dinkum Australien geworden?
So weit müssen Sie gar nicht schauen. Ganz so weit ist es zwar noch nicht, aber nahe dran: Herr Aiwanger und alle ungeimpften bayerischen Abgeordneten brauchen für Kabinettssitzungen einen PCR-Test.https://www.br.de/nachrichten/bayern/pcr-pflicht-fuer-aiwanger-im-bayerischen-kabinett,Sle9eQk
Oha – aber der Beweis dafür, dass die Freien Wähler unwählbar sind. Wenn Aiwanger irgendein Rückgrat hätte, würde er jetzt die Koalition platzen lassen und Neuwahlen anstreben. Angesichts des Tiefs der CSU würden sich sogar SPDund Grüne dafür interessieren. Aber wenn er weiter den Steigbügelhalter von Söder gibt, werden die FW zurecht wieder im Dunkel der Geschichte verschwinden.
Damit er die Geimpften nicht gefährdet? Also sich mit etwas Impfen lassen, was die anderen bislang so wenig schützt, dass er eine Gefahr darstellt? Heißt dass, nur wenn alle geimpft sind, erst dann nimmt das Virus Rücksicht auf die Geimpften – Ungeimpfte in der Nähe machen den Impfschutz unwirksam? Über Ihren Astralkörper o.ä.?
Nur eines ist sicher: Eine Impfpflicht gibt es nicht! Auch nicht über eine Hintertür oder Nötigung!!!!
Der Wandel zur Weltherrschaft.
Man richte den Blick nach dem ehemaligen freien Land Australien.
Back to the roots.
Ja , die Australier sind sich ihrer Vergangenheit und Entstehungsgeschichte bewusst.
Sehet hin, zum ehemaligen Straflager des EMPIRE. Die Sträflinge wehren sich nicht.
Denn sie sind ja nachkommen der Strafkolonie.
ES STEHET GESCHRIEBEN,
ES WERDE AUCH BEI UNS SO KOMMEN.
Zum Vergleich: hier in BRD übergeben Parteien und Politiker die Macht über das Leben an Konzerne – wen juckt da noch ein Parlamentarier in Australien?
Konzerne in BRD dürfen darüber bestimmen ob Ungeimpfte Lebensmittel einkaufen dürfen oder nicht – Theoretisches Beispiel:
Das Leben von Menschen wird also der Willkür von Konzernen ausgesetzt, mit Einverständnis der Politiker von CDU, CSU, Grüne, FDP, SPD etc. – diese Parteien würden sogar das Verhungern von Kindern befürworten um ihre Macht zu erhalten – und eben diese Politiker wollen uns angeblich schützen vor einer eventuell „schweren“ Erkrankung? Die gleichen Parteien und Politiker die nichts gegen den Hungertod von Kindern unternehmen würden?
Es ist zu hoffen, dass Aldi, Rewe, Edeka und wie sie alle heißen zur Besinnung kommen, wollten sie später nicht auch als Kindermörder demaskiert werden.
Auch wenn es nur ein Witz ist. Man sollte nicht dazu beitragen die Eskalationsspirale weiter kreisen zu lassen.
„Wir sollten danach streben, Führer zu sein.“
Das Bestreben ist ersichtlich. In Deutschland ist es dagegen ja geradezu paradiesisch für Ungeimpfte. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann dürfen Ungeimpfte dort nicht mehr außerhalb des HomeOffice arbeiten, denn für eine Arbeit, bzw. um überhaupt vor die Tür gehen zu dürfen, benötigt man einen Permit. Ungeimpfte kriegen einfach keinen. Wenn man gegen den Hausarrest verstößt, gibt es eine 5000 AUD-Geldstrafe (3700 USD). Gleichzeitig darf auch niemand derzeit das Land verlassen.
Zum Glück, so hoffe ich, ist das was in Australien abgezogen wird in Deutschland viel schwerer zu bewerkstelligen. Einerseits weil Fluchtländer wie Schweden oder Dänemark direkt anliegen, andererseits weil Deutschland im Gegensatz zu Australien beinahe nur nutzlose Einwanderung hat und man es sich kaum leisten kann, auch nur 5% der Pflegekräfte zu vergraulen. Tatsächlich ist die nicht vorhandene deutsche Zuwanderungspolitik bei gleichzeitigem Auspressen der Doofen die hier sind gerade ein Segen bzgl. dieses Themas.
Wie wenig es doch braucht, um für unverrückbar gehaltene Grundwerte einfach so verpuffen zu sehen. Eine relativ harmlose Pandemie einer relativ harmlosen Erkrankung und schon werden wieder Leute wie Aussätzige behandelt, ihnen die Grundrechte geraubt, die vielgerühmte „Teilhabe“ entzogen. Die demokratische Fassade stürzt wie ein Kartenhaus in sich zusammen, Willkür und Diskriminierung kommen offen zum Vorschein.
Und gerade jene, die sich sonst immer besonders antiautoritär gaben, regieren jetzt mit eiserner Faust: Siehe Kretschmann und seine „toleranten“ Grünen in Ba-Wü.
Wieviele Deutsche „an dieser Pandemie gestorben“ sind, ist de facto vollkommen ungeklärt. „Wissen“ tun das allein fragwürdige Propagandisten und angebliche „Experten“, deren Expertise vor allem darin zu bestehen scheint, politisch wohlfeile Dogmen „wissenschaftlich“ zu unterfüttern.
Zustimmung!
Da allerdings weltweit (fast) alle Regierungen unter Ihre Definition von ‚Rechtordnungsbrecher‘ bzw. ‚Täter’/Verbrechen fallen, brauchen wir im angedachten Ernstfall Regierungsalternativen …
Ernstgemeinte Frage:
Haben Sie ggf. eine konkrete, real umsetzbare Idee?
Mal ehrlich: Diese Staatlichkeit ist vollständig delegitimiert. Es ist ein unblutiger autoritär-machtelitärer Staatsstreich. Freiwillig werden die die neu erlangte macht nicht wieder zurück geben. Langfristig wird es auf mehr oder weniger blutig ablaufende Revolutionsabfolgen hinaus laufen. Es wird ein unruhiges Jahrzehnt geben.
Ich bin da weitaus pessimistischer. Der globale Brainwash – inklusive von Verhaltenskonditionierungen jeglicher Art – ist inzwischen derart perfektioniert, dass sich nix mehr mit Revolution oder ähnlichem abspielen wird. Die Luft ist raus, weil man es geschafft hat, die „heranwachsenden Generationen“ davon zu „überzeugen“, dass die „Führer“, die „Elite“ nahezu alles richtig macht, weil sie zur Klasse der Gutmenschen gehört.
Es ist nicht abschreckend dass es so was passiert aber dass es so wenige sind die dagegen kämpfen.
Noch erschreckender sind Gewerskschafter die gegen die Mehrheit der Mitglieder ihrer Gewerkschaft agieren – so wie es scheinbar in Italien jetzt und in Australien auch ist.
Ich habe einen Freund der vor dem Krieg in Balkan nach Australien geflohen ist. Er meinte dass er nicht schlaffen kann und dass die Nachrichten ihn krank machen. Er ist nur deshalb immer noch im Land weil seine erwachsene Tochter da geheiratet hat und bleiben will. Krank ist das alles.
Ich hätte sowieso nie im Leben gedacht, daß ausgerechnet die Australier und Neuseeländer so etwas mit Ihren Bürgern machen und diese sich gefallen lassen. Ich war lange Zeit sicher, diese sind die ersten, die diese Menschen-und Demokratiefeindlichkeit und deren Handlanger hinwegfegen werden. Einfach unbegreiflich für mich, was da passiert und erduldet wird.
Demokratiepolitisch ist Australien inzwischen ein „failed state“.
In der EU soll es doch auch eine Finanzchefin geben, die wegen Untreue rechtskräftig verurteilt ist.
Dann sehen Sie sich ´mal den Lebenslauf von Frau Lagarde an.
„Im Dezember 2016 wurde Lagarde durch das Gericht des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen“
Ist sie aber doch.
… Der sich anbahnende Totalitarismus ist derselbe. Nur 80 Jahre weiter. Es wird nur immer ein Schuldiger gesucht und gefunden. Heute sind es eben die Ungeimpften. Auch bei uns wird das Verbieten nach der Regierungsbildung auch wieder Fahrt aufnehmen.