Nachdem Dr. Markus Söder unter dem Beifall der Genossen von Links bis Linker die verbliebene Autorität von Armin Laschet so lange untergraben hatte, bis Gelb und Grün endlich Gespräche mit der SPD vorzogen, ließ er gleich darauf wissen, seine CSU sei kein „Ersatzrad“, falls die Ampel-Gespräche scheitern sollten – also macht mal hinne! Der Spiegel will in Söders Gepolter und schlechtem Benehmen gar eine Taktik erkennen, einen „geheimen Vierjahresplan“ zur Machtergreifung. Dumm nur, dass im übernächsten Jahr noch die bayerische Landtagswahl ins Haus steht, da könnte es passieren, dass die Pläne vom Markus nicht mit denen der Bayern korrelieren, die ihm schon bei der Bundestagswahl das schlechteste CSU-Ergebnis seit 70 Jahren servierten.
♦ Nun, wenn auch ein klein wenig spät, erklärt der Bayerische Verwaltungsgerichtshof auch noch die von Söder (mit eigenem Ethikrat) im März 2020 verhängte Ausgangssperre für unwirksam. Dazu bescheinigten die Richter Söders Regierung ein „fragwürdiges Menschenbild“, was dem Erfolg des Vierjahresplans ebenfalls im Wege stehen dürfte.
♦ Währenddessen in Österreich. Große Aufregung wegen Gefälligkeitsberichterstattung für Kanzler Kurz gegen Anzeigen von Bundesbehörden.
Das Theater muss man deutschen Lesern erklären, wird doch bei uns ganz offen über Steuergelder in Höhe von „220 Millionen für Digitalisierung“ geredet, um die „Medienvielfalt- und Verbreitung“ zu fördern. Also die Verbreitung und Vielfalt linker Medien, versteht sich.
Regierungsnahe deutsche Medien sähen ohne die zahllosen Ministeriums-Anzeigen für Impfen und Corona, für Demokratie leben und anderen Trallala der Regierungsparteien noch trauriger aus, als sie es ohnehin tun. Im Gegenzug (?) – oder im vorauseilenden Gehorsam (?) – wurde Merkel zur Heiligen erklärt und die Medien spielten die Messdiener. Die SPD profitiert(e) gleich doppelt vom Geldsegen für gute Berichterstatter, unterhält sie doch ein eigenes Medienimperium, was für Laien kaum durchschaubar ist.
♦ Jedenfalls hatten Österreichs Staatsanwaltschaft und Polizei das Kanzleramt durchsucht – ja, verehrte Leser, klingt so ähnlich wie die Durchsuchung des Finanzministeriums von Olaf Scholz, aber Sebastian Kurz trat nun als Kanzler zurück.
♦ Wir wissen nicht, wie die Rechtslage in Österreich ist – darf man den Tausendsassa im Graubereich zwischen österreichischen Staatsämtern und Staatsfirmen Thomas Schmid einen Trottel nennen? Schmid, der sich selbst mit den Worten „Ich bin einer deiner Prätorianer, der keine Probleme macht, sondern löst“ an den Ösi-Kanzler anwanzte, brachte die ganze Chose ins Rollen, weil er zwar verdächtige Chats löschte, aber nicht wusste, dass die Geräte über eine Festplatte mit Sicherheitsspeicher verfügen. Der wäre auch was für unseren Digitalbereich.
♦ Trotz zunehmender Verblödung in Deutschland (wegen der scharfen Formulierung zwei Quellen, hier und hier) können wir melden: Physik-Nobelreis für den „deutschen Klimamodellierer“ (Welt) Klaus Hasselmann, 89, und Chemie-Nobelpreis an den Deutschen Benjamin List, 53.
Mit dem Friedensnobelpreis hingegen hat das Komitee in Oslo eine große Chance auf uneingeschränkte weltweite Anerkennung vertan. Was hat diese Kindsköppe aus dem kalten Norden nur geritten, Dr. Angela Merkel, die nicht nur als große Friedensstifterin im Inneren wie Äußeren einzigartig ist, sondern auch als Klimakanzlerin, Corona-Bezwingerin und Cash-Königin Europas verehrt wird, zu übergehen? Nun ist der Ofen aus, da können sie ihre Friedensnobelpreise ja gleich an Journalisten vergeben!
♦ Jens Spahn gesundheitsministert bis zur letzten Minute. Weil eine Übersterblichkeit wegen Corona partout nicht nachgewiesen werden kann, das Gesundheitssystem trotz Geschrei nie an seine Belastungsgrenzen stieß, und weil trotz teurer Werbung kaum neue Impflinge aufzutreiben sind, hat er mit Buddy Wieler vom RKI eine neue Masche aufgezogen: Die gute alte Grippe ist wieder da, beziehungsweise, sie könnte drohen. Aber keine Sorge, es seien „mehr als genug“ Impfstoffe bestellt worden, so Spahn. Davon sind wir überzeugt!
♦ Immer deutlicher tritt der staatliche Corona-Irrsinn zu Tage. Nun beklagt der Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft, ein gewisser Gaß, die ungenaue Impfstatistik des Robert-Koch-Instituts: „Auf Grundlage offenbar falscher und unzureichender Daten werden für Millionen Menschen gravierende Entscheidungen getroffen und Grundrechte eingeschränkt.“ Offensichtlich hat sich „die Wissenschaft“, der Merkel folgt, noch nicht überall herumgesprochen: Da wird geschätzt, nicht bewiesen.
♦ Während Professor Dr. Karl Lauterbach, SPD, im hiesigen politmedialen Milieu immer noch als großer Epidemiologe gefeiert wird, hat der US-Konzern Amazon das wahre Talent von Corona-Karl erkannt: Ab Frühjahr 2022 soll er in einer Prime-TV-Show als (Corona-) Comedian auftreten. Auch wenn der bescheidene Professor verschämt kund tut, es fehle ihm eigentlich an Witz und Talent – Amazon und ganz Deutschland wissen es besser.
♦ Jetzt, wo Corona auch offiziell bald zur Virus-Grippe wird, kann unsere politische Verantwortungsgemeinschaft wieder das Klima in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen rücken. Im Homeland NRW wurde schon der „Landesweite Katastrophenschutztag NRW 2021“ unter dem prophylaktischen Motto „Blackout“ gefeiert, und in Bremen und Hessen wird vielen ab demnächst die Gas- und Stromversorgung von einer Firma abgestellt, die unter dem bezeichnenden Namen „Immergrün“ agiert.
♦ Viele Bürger fragen sich, warum die Industrie den ganzen Klimakokolores mitmacht und teilweise sogar mit Nachhaltigkeitsgeschwätz und Grünenlob befeuert? Nun, weil es sie nichts kostet. Im Gegenteil, viele Unternehmen kriegen von der EU CO2-Zertifikate geschenkt. HeidelbergCement etwa hat wohl seit 2008 rund 45 Millionen Zertifikate mehr erhalten als benötigt, was einem Wert von mehr als zwei Milliarden Euro entspräche. Für die europäische Industrie bedeutet das EU-CO2-Management an die 50 Milliarden Euro Extragewinne. So rechnet sich das Klappehalten.
♦ Da, wo der Staat beteiligt ist, wird natürlich besonders laut das Lied der tonangebenden Grünen gesungen. Die Post, Freund der Umwelt und des Briefträgers, hat zwölf Elektroflugzeuge bestellt, die im Jahr 2024 abheben sollen. Ihre Elektro-Scooter hat sie inzwischen verkaufen können. Waren leider für den täglichen Dienst unbrauchbar. Wer hätte auch ahnen können, dass es trotz Klimawandel immer noch so kalt werden würde …
♦ Nachdem die Stuttgarter Behörden lange rätselten, haben sie nun doch eins und eins zusammengezählt: Ein Elektrobus fackelte das Busdepot ab. Hoffentlich haben die E-Bus-Hersteller ähnliche Verträge wie die Corona-Impfer. Die sind von jeder Haftung freigestellt.
♦ Nase voll? Tasche voll? Oder beides? Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmaier, des Saarlands großzügige Geschenke an Deutschland, geben ihre Bundestagsmandate ab.
♦ Da hat uns Bild einen wahren Bärendienst erwiesen! Nachdem dort tagelang wegen eines afghanischen Clangangsters, der drohte deutsche Polizisten ermorden zu lassen, Rabatz gemacht wurde, nahmen türkische Polizisten den Ganoven in Istanbul fest – und schicken ihn womöglich zurück in deutsche Kuscheljustiz und Kuschelpädagogik. Das haben wir nun davon. Außer Claudia Roth, die freut sich, war sie doch einst gegen die Abschiebung des Strolches.
Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Zitat: „Dumm nur, dass im übernächsten Jahr noch die bayerische Landtagswahl ins Haus steht…“
Es steht auch in Kürze ein Volksbegehren ins Haus, auch wenn 1 Million Unterstützer schwer zusammenzukriegen sein dürften. Daher hier ein Hinweis an die bayerischen Wähler:
https://buendnis-landtag-abberufen.de
Und die Merkur – gleich mit einer politisch korrekten Einordnung dazu:
„Ab dem 14. Oktober ist es soweit: Zwei Wochen lang können sich die Einwohner Bayerns in ihren örtlichen Rathäusern für das Volksbegehren „Bündnis – Landtag – Abberufen“ eintragen. Eine Million Unterschriften benötigt die Aktion, um die nächste und gleichzeitig auch größte Hürde zu nehmen. Die Politik begleitet das Volksbegehren mit Sorge, sind die Organisatoren des Bündnisses doch eng mit der „Querdenker“-Szene im Freistaat vernetzt.“
https://www.merkur.de/politik/bayern-landtag-aufloesung-volksbegehren-aufloesen-parlament-querdenker-protest-soeder-91038552.html
Er ist der von 2019. Politisch ein guter Beobachter und einer, der den Finger in Wunden legt. Deshalb diffamieren sie ihn gerne.
Fast alle, auf die sie mit Fingern zeigen, haben uns tatsächlich etwas zu sagen.
Zwei vom Wähler „Ungeimpfte“, dürfen als Systemrelevant für die „Regierung/CDU“ trotzdem in das Parlament einziehen. Nun geben sie ihren nicht erhaltenen „Impfpass“ an zwei andere Nichtgeimpfte weiter. Auf diese Art und Weise wird dieses „Virus“ wohl niemals verschwinden. Als erst Amtshandlung muss nun natürlich das ewig Gestrige „Alle Macht dem Volke“ in das moderne „Alle Macht dem Klima“ umgetextet werden. Die „Wahlen“ in Berlin waren auch kein Fehler sondern ein linkes Pilotprojekt zu mehr Gerechtigkeit in der Welt. Bei Wahlen dürfen schließlich auch noch Rechte mit abstimmen. Dieses Übel konnte durch wissenschaftlich belegte Schätzungen nun endlich abgestellt werden. Da im Parlament die Inzidenz der „Nichtgewählten“ stetig ansteigt, ist die Demokratie wohl nun auch endlich besiegt. Einer grünen Klimaregierung steht damit nichts mehr im Wege. Die „Weltrettung“ ist somit sichergestellt. Wer braucht da schon Energie, Essen, Rente, bezahlbaren Wohnraum oder sonstigen kapitalistischen Luxus? Wäre es nicht völkisch, national und ganz böse Rächts wäre ich wirklich stolz auf „uns“ Deutsche. Heute retten „Wir“ Deutschland…Äääääh, ach du Sch…
Ich lebe ja seit langem total fersehabstinent. Aber Lauterbach als Comedian – da könnte ich glatt rückfällig werden…
Na, die „220 Millionen für Digitalisierung“ erfüllen doch ganz offensichtlich ihren Zweck: Gestern noch, als die Merkel-CDU die fütternde Hand war, lobte die Presstitude sie in den Himmel. Und seit sie am 26.9. abgewählt wurde -nun, da wird eben den neuen Herren (und Damen..) gehuldigt und dafür aus Merkel, Laschet, Söder und der CxU mediales Kleinholz gemacht. Sollte also eines Tages mal die AfD das Berliner Ruder übernehmen, dann wissen wir schon, wer ab dem Wahlabend die allerhöchsten Huldigungen und Lobeslieder über die Blauen singen- und gleichzeitig die anderen Parteien abkanzeln wird: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!“
AKK und Altmaier wollen nicht mehr in den Bundestag ., haben die denn schon ausgesorgt , oder verlassen die als erste das sinkende Schiff ?
Was ist mit den anderen grölenden ,keifenden und dummschreienden Hinterbänklern der Grünen und Linken und SPD ?
Mit all den „ Volksvertretern „ deren Hauptaufgabe darin besteht durch biederhaftes Anschmeicheln an Regierungskurs hervorzutun .
Die völlig vergessen zu scheinen in ihrer Raffgier der Diäten und Zuwendungen und Sonderboni ,vom Volke kommt das Manna ,welches diese fetttriefend verschlingen .
Einer ihrer Hauptstützen ist eine Presse ,die in ihrer Regierungsabhängigkeit um ein Vielfaches mehr gepampert und gekauft ist ,als Kurz das jemals zustande bringen könnte.
Würde die anerkannte vierte Macht im Staate ihren Auftrag ernst nehmen ,wäre seit 2015 eine andere Regierung am Ruder .
Aber : Geld stinkt nicht ,vor Allem Regierungsgeld nicht !
Jedes ,aber auch jedes empörte Wort dieser Gekauften Richtung Österreich ist beschämend ,weil der ausgestreckte Zeigefinger mit vier Fingern zurück zeigt . Und dort liegt der Hund begraben .
Die sollen den werten Clan-Chef mal schön in der Türkei belassen, oder steht der auch auf der Liste der Afghanischen Ortskräfte die nach Deutschland geholt werden müssen?
Danke, lieber Herr Paetow. Sie haben das Irrenhaus wieder hervorragend bloßgestellt.. Was mir aber auffällt: der deutsche Ahnungslos-Wähler bekommt nie die Leute in die Politik, die er eigentlich gewählt hat. Das ist ein neues AgitProp-System, oder nicht? Weber wird zu Rös‘chen ( die mal wieder auf einer „adeligen Hochzeit“ eingeladen war, man kennt sich halt..), der FDP-Mann in Thüringen wird durch den Ex-Schuhverkäufer der SED ersetzt, Altmaier und Akk werden durch jüngere Abgeordneten ersetzt, die „Mutti-Freunde“ sind, also keine Erneuerung der CDU darstellen. Der Wähler wählt und wählt und im Hintergrund wird einfach „gedreht“. Das ist wahre Demokratie … oder irre ich mich??
Dieses Land respektive der Großteil seiner Bevölkerung ist schon seit längerer Zeit auf einer Geisterbahn, die zusehends dem Abgrund zurast – es gruselt kaum einen……..Im Saarland und auch in Berlin ist jetzt wohl die politische Kompetenz ein wenig gesteigert worden??? Das wird auch nicht mehr helfen.
Daher: Raus in die Natur, wenigstens dort geht es noch „normal“ zu! Einen schönen Sonn(en)tag!
Ich warte sehnsüchtig auf die allerletzte Impfung: Die Impfung gegen den Tod.
Ich finde den Katastrophenschutztag zum Thema Blackout in NRW gut und dass das Thema hier nicht beschwiegen wird. Auf der Seite kst2021.nrw gibt es in launigem Ton konkrete Empfehlungen für Bürger für diesen hoffentlich nie eintretenden schwersten Katastrophenfall seit dem zweiten Weltkrieg. Und das von Innenminister Reul gerade berufenen Kompetenzteam ist tatsächlich mit Fachleuten und nicht mit Priestern oder Sozialwissenschaftlern besetzt. Man muss auch mal anerkennen, wenn etwas richtig läuft.
Was natürlich nicht angesprochen wird, ist der Selbstschutz bei der sicheren Anarchie, die es innerhalb weniger Tagen geben würde. Zum Worst Case-Plan gehört auch eine Überlegung, wie man sich z.B. vor Einbrüchen oder Plünderungen schützen könnte. Wie ein leiternder Katastrophenschützer einmal anlässlich des lokalen 30-stündigen Blackouts 2019 in Berlin-Köpenick anmerkte, gäbe es nach überraschend kurzer Zeit Erfahrungen mit der menschlichen Natur, die man nie erleben möchte.
Es wurden 411 Grippetote zwischen Oktober 2019 und Anfang April 2020t beim RKI gemeldet. Nein. ich habe mich nicht verschrieben. Im Vorjahr waren es 24.689 Tote mehr, die zu beklagen waren. Natürlich erkennt Correctiv die Zahlen nicht an.
Aber sie können sich selbst ein Bild von dem Corretiv Geschwurbel machen. Die Grippe wäre nicht verschwunden, dass behauptet niemand.
https://correctiv.org/faktencheck/2020/12/03/nein-die-grippe-ist-nicht-ploetzlich-verschwunden/
Und wenn sie noch nicht gestorben sind, Boostern sie noch heute.
Nicht nur Kindsköppe in Stockholm
Mit der Verleihung von Physik Nobelpreisen an drei Klimaforscher hat das Komitee einmal mehr opportune politische Narrative statt nachgewiesener wissenschaftlicher Ergebnisse zur Grundlage der Preisverleihung gemacht.
Das IPCC hat schon 2001 festgestellt, dass Simulationen über das vergangene oder gar künftige Klima nicht machbar sind. Jeder Fachmann für computergestützte Simulationen weiß das.
Klaus Hasselmann, einer der diesjährigen Preisträger für Physik, hat schon zum Beginn seiner wissenschaftlichen Laufbahn an den Nobelpreis gedacht. Ein wohl einzigartiges Verhalten an Bescheidenheit unter der langen Reihe wohlverdienter Preisträger.
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn Frau Slomka, so wie gestern, mit sorgenvollem Gesicht, betrübter Mine und gesenkter Stimme beklagt, dass von Herrn Kurz Steuergelder für vorteilhaften Jounalismus zweckentfremdet wurden.
Ein Blick nach Deutschland hätte gereicht und die Ösis wüssten, wie man das anpacken muss. Hier heißt das „Demokratie leben!“ und wird mit unzähligen Millionen zugesch…….üttet. Und für die wohlgesinnte Presse fällt auch noch was ab.
Frau Slomka wirkt nun seit langen Jahren immer ein wenig wie das von Johanna Spyri in Heidi erfundene Frl. Rottenmeier. Irgendwie wirkt ihr Auftritt immer wie der einer „Nudginggouvernante“ fürs breite Volk – alleine durch die Mimik mit hochgezogenen Brauen und strafende Stimmmodulation. Finden Sie nicht?
Sicher. Auch Barbara Hahlweg beherrscht diese Rolle perfekt. Da kann man jede Wette eingehen, kommt ein Bericht über Flüchtlinge, egal wo und in welcher Situation, dann versagt ihr fast die Stimme.
Der Mund wird noch schmallippiger als ohnehin schon. Es piepst nur noch. Einfach nur zum Totlachen.
„ Im Homeland NRW wurde schon der „Landesweite Katastrophenschutztag NRW 2021 … „ Davon hab ich hier im HSK gar nichts motbekommen.
Deshalb hat das an der Ahr so gut geklappt. Wenn das die Flutopfer wüssten, wäre alles gut!
Sie überraschen mich immer wieder Herr Paetow.
Ich mache mir große Sorgen, im voraus. Was macht Pfizer&Co. ohne Corona ? Haben die ein Anschluss-Virus ? Wie sieht es mit Boostern aus ? Wie sieht die Aktie aus ? Soll man jetzt einsteigen oder erst warten ?
Ach nicht doch, ich registriere vermehrte Impfwerbung für Gürtelrose und Tetanus-es wird schon vorausgedacht! Alte Volkskrankheiten werden jetzt als neue verkauft und sind jetzt gaaanz gefährlich!
Und das seit Jahrzehnten ohne irgendeinen durchschlagenden Erfolg – aber man kann sich damit ja gut beschäftigen, solange andere ordentlich dafür bezahlen!
Tun sie: Volksbegehren „Abwahl des Landtags“ vom 14. bis 27.10.21
Das bayerische Innenministerium hat jetzt ein Volksbegehren auf Abberufung des Landtages zugelassen.
Die Eintragungsfrist für das Volksbegehren zur Abberufung des Landtages beginnt am 14. Oktober und endet zwei Woche später am 27. Oktober. Wer die Abberufung des Landtages unterstützen will, muss sich in diesem Zeitraum in Listen eintragen, die in den Rathäusern ausliegen.
Neuwahlen können also durchaus vorher erfolgen!
Den Termin 14.10. habe ich mir seit einiger Zeit vorgemerkt.
Mein Name wird auf der Liste stehen.
Machtmensch Söder?… nein danke!!
Obwohl ich den Söder nicht mag, lehne ich das Volksbegehren ab. Was soll denn bei Neuwahlen in Bayern anderes rauskommen? Eine Koalition der CSU mit den Grünen vielleicht? Oder gar Jamaika? Dann schon lieber CSU und FW wie bisher.
Söder muss weg, so schwer ist das doch nicht zu verstehen oder?!
« In vielen politischen Handlungsfeldern hat die Regierung Merkel über drei Perioden versagt. » Seltsamerweise will jetzt die gleiche Partei, die jahrelang genau mit in dieser Regierung saß, nun den Kanzler stellen. Merkt ihr es selber was immer wieder falsch läuft in Deutschland oder bedarf es irgendwelcher Erklärungen?
Wenn die Rot-Grünen an der Macht nur besser wären! – Aber deren Machtziele verwirklichte „Sozialismus-Merkel“ doch bereits aus innerster Überzeugung:
(Zerschlagung Deutschlands und seiner führenden Wirtschaft, Überflutung des Landes mit Millionen Muslimen und Afrikanern, Zersetzung von Bundeswehr und Verfassungsschutz, Abschaffung von Demokratie und Verfassungsrechten,
Ausschaltung der Kontroll-Justiz an den höchsten Gerichten durch parteiische
und korrumpierbare Richter, parteiabhängige Dauerpropaganda im öffentlich
bezahlten Fernsehen und Rundfunk…)
Nur eine CDU, die wieder für demokratischen Werte einsteht – und dazu das machtgierige, geldgierige und linke verräterische Pack der CDU-Merkel-Maffia entmachtet – kann den Neuaufbau des zertrümmerten deutschen Staates er-
möglichen!
Der Krieg ist der Krieg der Hyperfertilen des Südens gegen die Hypofertilen des Nordens und Westens, befeuert von der UNO, jenem Sauhaufen, der von den Hyperfertilen beherrscht wird. Dessen schärfste Waffe heißt „Migrationspakt“. Die stellv. UN-Generalsekretärin heißt Amina Mohammed, sechs Kinder, https://de.wikipedia.org/wiki/Amina_J._Mohammed. Näheres unter „Weltbev.-Konferenz“ in Nairobi, 2019, https://www.dw.com/de/weltbevölkerungskonferenz-in-nairobi-neuer-anlauf-für-frauenrechte/a-51199126 und zahlreiche andere Meldungen im ww-net. Die Hyperfertilen benutzen ganz junge Mädchen für diesen Krieg, unicef weiß das, sagt aber nix, „prangert“ nur an: https://www.dw.com/de/unicef-prangert-kinderehen-an/a-49095562 und https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/kinderehen-weltweit-fragen-und-antworten/199066 plus zahlreiche weitere Meldungen zum Thema im ww-net. Neulich ein Afrikaner im Fernsehen: Was ist, wenn wir nicht nur Gleichberechtigung wollen, sondern Rache? Klar, was dann ist: Schotten dicht, raus damit. Am Evros muss Schluss sein mit den Rächern, wenn uns unser Leben lieb ist. Denn kommen die über den Fluss, dann geht Evropa über die Wupper. Ich hoffe, die Griechen halten durch und erhalten genügend Unterstützung. Gilt auch für Polen, Litauen, aber auch Italien, Spanien. Usw.
„Es ist schwierig, wenn man sieht, wie Tausende Militärs, junge kampffähige Männer ohne Familien, ohne Frauen, ohne Kinder die Grenze überqueren und wir sie alle als Flüchtlinge aufnehmen. Das geht nicht, das kann man nicht verkaufen.“
Der slowenische Ministerpräsident Janez Janša erkennt das, Orban sagt das, die Polen, Letten und Litauer wissen das, die Slowaken und Tschechen wollen damit nichts zu tun haben.
Nur wir. Wir spielen seit Jahren die 3 Affen.
In China bewundert man den Nachbarn ob seines Erfolges, wenn er sich ein Premiumfahrzeug leistet – während man ihm hier einen Kratzer in den Lack ritzt. Sagt eigentlich alles:
„In China, dem größten Automarkt der Welt, wuchs der Pkw-Absatz der Marke Mercedes-Benz um gut 60 Prozent. Dort laufen die Geschäfte für den Autobauer nach einem zwischenzeitlichen Corona-Einbruch im Vorjahr wieder rund. Mit 222.520 ausgelieferten Fahrzeugen sei hier ein Absatzrekord erzielt worden, hieß es. Auch in den USA wurden mehr Mercedes-Pkw verkauft, hier stand ein Plus von 15,5 Prozent.“ https://www.kfz-betrieb.vogel.de/china-geschaeft-treibt-mercedes-benz-absatz-an-a-1013615/
Es gibt nicht nur „220 Millionen für Digitalisierung“ um die „Medienvielfalt- und Verbreitung“ zu fördern, sondern auch noch 40 Millionen Euro für die Zustellung von Abonnementzeitungen und Anzeigenblättern.
Und für Demokratie leben gibt es zusätzlich auch noch „1 Milliarde Euro Steuergeld“ zur Unterstützung und Stärkung des Linksextremismus.
Die haben Geld für alles, nur nicht für das eigenen Volk.
Die haben Geld für ihren eigenen Machterhalt. Stichwort abhängige Medien und SPD Medienimperium.
achja, die populistischen Nobelpreise. Obama ist so ein Günstling des Friedensnobelpreises und am 06. Mai 2016 kürte ihn die New York Times zum Kriegspäsidenten Nr. 1. Die USA führten unter der Regierung Obamas seit dessen Amtsantritt am 20. Januar 2009 bis zum 6. Mai insgesamt 2663 Tage Krieg in verschiedenen Ländern. Obama überholte damit George W. Bush, der hatte nur 262 Tage Krieg geführt. Aber was sind schon noch Fakten gegen Ideologien
Geschenkte CO2 Zertifikate der EU= Milliarden Gewinne für die Industrie. Das soll so bleiben versprach Ursula von der Leyen, mit ihrem „Green Deal“ sollen bis 2025 weiterhin CO2 Zertifikate verschenkt werden. Bei Unternehmen wird Green Washing lautstark kritisiert, bei UvdL gibts lautes Schweigen der Grünen, der Klimaschutz NGOs, von Luisa, Greta und ihren Jüngern.
„Schlaues Völkchen“? Naja, also bei uns grasiert die gehorsame Unterwürfigkeit genauso so gut wie im Rest des Landes. Nachwievor wird die Frage auf. „Na wie gehts euch denn?“ mit „Uns gehts guat“ beantwortet und kommt man auf Corona zu sprechen kommt: „Ja mei des werd scho wieder!“ „Da müss ma halt jetzt durch!“ Kaum zum Aushalten!
Manche Populisten sind gut, manche schlecht. Das hängt vom Sentiment der Population ab, was wiederum weitgehend von den Medien abhängt.
Aber wer keine neuen, modernen AKWs baut, alte abschaltet und stattdessen die Energiewende mit E-Autos und Wärmepumpen durch Braunkohle befeuert, ist ein schlechter Populist.
Ich frage mich, wofür die Post Elektroflieger braucht?
Haben die einen Auftrag vom demnächst nicht mehr von Altmaier (er will sogar sein per Liste sicheres Bundestagsmandat aufgeben, um dem Unionsnachwuchs auch eine Chance zu oppositionsloser Oppositionspolitik zu geben) geführten Abwirtschaftsressort erhalten, Flugblattpropaganda über dem künftig angebotsorientiert bestromten Siedlungsgebiet abzuwerfen?
Na hoffentlich haben die dann noch genügend elektrische Arbeit im Netz, um die Post-E-Flieger mit klimaneutral generiertem Strom zu betanken.
Keine Sorge, das klappt schon. Die wurden sicher schon im Vorfeld von der promovierten Ausnahmephysikerin A.M. beraten.
Holefleisch, Baerbocks Gatte, ist dort Lobbyist.
Nicht nur in der Wissenschaft wird neuerdings, naja eigentlich nicht erst neuerdings, geschätzt und nicht bewiesen. Nein, auch bei der Bundestagswahl usw. 2021 in Berlin war das so. M.E., so meine Schätzung, könnte das zumindest im roten Berlin ein Nachspiel haben.
Nachdem ja weiterhin täglich neue „Fachkräfte“, „Goldschätze“, „Ortskräfte“, demnächst „Klimaflüchtlinge“ zu uns kommen, wird es künftig heißen: „Geschätzte Bürgerinnen und Bürger“!
Auch hinsichtlich „Corona“ wird geschätzt, was das Zeug hält. Auf allen Ebenen.
Von einreisenden Menschen und den Kosten dafür ganz zu schweigen. Auch der BKA Statistik soll, hinsichtlich der Anteile von Merkels Gästen, sehr jongliert werden. Vom Bundeshaushalt und dem Soll und Haben dort gar nicht zu reden.
Wenn überhaupt Zahlen veröffentlicht werden, sind die vor allem eines: falsch!
Wenn die Korrupten in Berlin alle Wahlen tatsächlich nicht wiederholen:
lasst spätestens dann alle Hoffnung fahren.
Einen Vierjahresplan zur Machtergreifung verfolgt Södolf? Einen Plan mag er haben, oder gehabt haben, aber ob der aufgeht, steht auf einem anderen Blatt. Will Dummland Södolf als Kanzler?
Erst einmal muss er heil durch das in Bayern laufende Volkbegehren „Abwahl des Landtags“ (14. bis 27.10.21) kommen. Ich spekuliere jetzt einmal: Das Volksbegehren hätte man natürlich viel kostengünstiger mit der Bundestagswahl zusammenlegen können. Da hat der Södolf aber wohl gefürchtet, dass dann die Beteiligung zu hoch und damit die Bundestags- auch gleich de facto zu einer Landtagswahl würde. Da träumte er sicher noch von 40+ für seine ÖkoChristSozialeUnion. Da steht er aber jetzt nach der verlorenen BTW ziemlich blöd da. Ja – dumm gelaufen, Södolf.
Da bin ich aber etwas konsterniert, dass wirklich erst jetzt das komische Talent von FUD Superspreader und Fear Monger Klabauterbach aufgefallen sein soll.
Ich habe sein Dauerengagement in allen Talkshows des Staatsfunks seit fast zwei Jahren als Comical Act und Running Gag als bewusst implantierte Comedy der Programmdirektoren aufgefasst, um das von Corona so arg gebeutelte Publikum in diesen schweren Zeiten etwas zu erheitern.
Soll man Kurz‘ Scheitern bedauern?
Ein politisches Naturtalent war in eine Position geraten, der es zwar fachlich, aber offenbar nicht charakterlich gewachsen war.
Erinnert an Nixon.
Wer Macht hat, scheitert nicht selten an seinem unstillbaren Machthunger: er hat nie genug.
Lauterbach als Comedian?Noch ein weiterer talentbefreiter wie Böhmermann im Fernsehen?Hätte einen anderen Vorschlag.Man könnte Lauterbach eine Rolle in der Serie „The Walking Dead“ anbieten.Von seinem Bewegungsablauf,Sprache und Aussehen muss man nicht mal viel ändern.Das nach der völlig unfähigen v.d.Leyen die genauso unfähige AKK folgte war für die Bundeswehr ein weiterer Sargnagel und alle sind froh wenn die endlich geht.Hoffentlich folgt jetzt nicht ein Grüner.Dann ist alles aus.
Ich finde, die Berliner Wahl ist noch eine Erwähnung wert, lieber Herr Paetow. In Berlin wurde nämlich bei den Wahlen dieses Mal ein neues Wahlmodell ausprobiert.
Unter dem Motto: Spart Briefumschläge und schont damit die Umwelt, wurden die Alibi-Wahlen, deren Ergebnis vorher sowieso festgelegt worden war, erheblich arbeitstechnisch und auswertbar abgekürzt. Wozu auch der ganze Aufwand, Wahlen sind was für Feiglinge.
Naja, Trotzdem: Wählen durfte jeder, auch für die Bundestagswahl und auch Ausländer, Kinder und Haustiere.
Und für die Gesundheit durften die willigen Wähler die herrliche Berliner Luft auf dem Bürgersteig bei netten Gesprächen bei einer kurzen vier- bis sechsstündigen Wartezeit vor den Wahllokalen verbringen. DAS nenne ich mal umsichtig.
Und DIESE wartenden Wähler kriegt man dann bei der nächsten Wahl auch endlich dazu, lieber eine Briefwahl vorzuziehen. Das läßt für die Verwaltung auch mehr Zeit übrig, dass Wahlergebnis noch besser „vorherzubestimmen“.
Lauterbach findet endlich seine wahre Bestimmung. Es fehlt ihm keineswegs an Witz und Talent, wie er selber meint. Sein Talent wurde nur von ihm selbst und den Talkshow-Machern auf dem falschen Feld gesucht, bzw. nicht erkannt. Und er war nicht nur witzig, sondern ein Witz.
Man könnte seine Auftritte als Castings bezeichnen.
Ob das freiwillig war bezweifle ich. Da sollen wohl eher „Altlasten“ entsorgt werden. Die Erneuerung findet durch Nadine Schön für Kramp Karrenbauer und einen optisch unheimlich ähnlichen Zweit Altmaier statt.
Voll die CDU „Erneuerung“.
Ah was. Die gehen, um die Verantwortung für den angerichteten Schaden nicht tragen zu müssen. „Generationenwechsel“ – dass ich nicht lache.
Was folgt, steht für nichts Besseres.
Wer meint, nur die Post wäre staatstragend, der hat noch nichts von der „Green Network“ Initiative der Deutschen Telekom gehört. Internet und Streaming sind bald, oder bereits heute, schon klimaneutral. Nur schade, dass man sich auf dieses Thema konzentriert, anstatt sich um die Notrufnummern 110 und 112 zu konzentrieren. Wir sollten uns auf gelegentliche Ausfälle vorbereiten. Die spannende Frage ist, ob man für die Zukunft etwas aus dem Blackout im Ahrtal gelernt hat? Aber man sollte nicht so bescheiden sein. bei Vodafone sprießen die Bäume aus der Straße, da sie auch Grün sind. Mit Lastenfahrrädern kommt man da auch besser herum. Und noch eine Bemerkung zum Fall Lauterbach: Wer immer die SPD und Sphinx Scholz gewählt hat, hat sich Borjahns, Esken, Kühnert und wohl den neuen Gesundheitsminister Lauterbach ins Rettungsboot geholt. Nachdem Titanic Deutschland im Sinken begriffen ist, retten sich gerade die Verursacher.