Wen man alles nicht kennt, wenn man den ÖRR weitgehend umschifft! Zum Beispiel den Kabarettisten Florian Schröder oder Katharina Hamberger vom Deutschlandradio. Viel haben wir offensichtlich nicht verpasst. Neben den beiden saß Rainer Hank in der Eröffnungsrunde bei Maischberger, uns noch vertraut als Wirtschafts- und Finanzressortleiter der FAZ, und der alte Fahrensmann hatte auch den einzig interessanten Gedanken zum öffentlichen Spiel zwischen Union, Grünen und Lindnerpartei: Wer hat ein Interesse daran, dass das Durchstechen von Informationen aus den Vorgesprächsrunden so aufgebauscht wurde? Na, der Lindner. Für den sei das die perfekte Entschuldigung für seinen offensichtlichen Empathiewechsel von Jamaika zur Ampel.
Rechtsverbinder Kubicki und Linksverbinder Lindner spielen für den Verein Adabei, vulgo FDP
Der treue Herbert ließ seinen geprügelten Landesherrn Laschet derart als eine Art Lichtgestalt aufleuchten („Ein feiner Kerl, anders als die anderen“), dass er am Ende sogar als einziger Gast Szenenapplaus bekam. Ansonsten ist er eben „kein Hellseher“, was die Regierungs-Zukunft betrifft, und bei den Durchstoßereien von Interna hat er „Vermutungen“, aber die behält er für sich.
Apropos Hellseher: Maischberger hatte doch tatsächlich Karl Lauterbach in die Sendung geladen, und wir müssen uns wohl langsam Sorgen machen. Die Haare hatte er zwar schön, aber unter dem Scheitel geht’s doch recht seltsam zu.
Das Freedom-Day-Foto der SPD-Fraktion (maskenfrei und froh dabei) will er „gar nicht wahrgenommen haben“, obwohl er als einziger Maskierter mit drauf war. Als er als Exkulpation für die Genossen wiederholte, der Frevel sei „nur ganz kurz“ gewesen, spielte Maischberger ein paar Minuten den Film ab („Soll ich‘s laufen lassen?“), dann schwenkte Karl um, man habe ja nicht gesungen oder laut gerufen (Aerosole!), was Maischberger wiederum konterte, indem sie den Ton anmachte. Mit einem Wort: Party.
Bayerischer Verwaltungsgerichtshof erklärt Söders Lockdown für rechtswidrig
Keine Sorge, wir lassen nicht sämtliche Corona-Geschichten der letzten Jahre zum x-ten Mal hier vom Stapel, aber der Schlagabtausch war schon erfrischend. Hellseher Lauterbach sagte voraus, die Vierte Welle komme zwar, aber „ganz so schlimm wie im letzten Winter“ würde sie „natürlich nicht“.
Gassen war bekannt geworden, weil er einen Freedom-Day nach dem Beispiel Großbritanniens auch für Deutschland vorgeschlagen hatte, man habe schließlich 75% geimpft, und der Rest wolle sich partout nicht impfen lassen, da müsse der Staat nun nicht länger allen die Freiheit nehmen.
Lauterbach ist natürlich dagegen, sein Argument: Er „würde einen Freedom Day als Drohung für die Ungeimpften auffassen“.
Die Sterberaten seien in Deutschland „geringer als angenommen“, so Gassen diplomatisch, Todesopfer hätten zum überwiegenden Teil Vor- und Begleiterkrankungen, „kein gesunder Mensch unter 20 ist an Covid gestorben“. „Covid“, schockierte er den Masketeer der Krone Karl: „ist nicht Ebola.“ Endlich sagt‘s mal einer.
Studieren unter Corona – Bildung nur noch für Studenten, die es sich leisten können
Mit „Ich beobachte das ganze Thema ja als Epidemiologe“ wollte Lauterbach hier gleich mal die akademischen Hierarchien feststellen, dazu fiel uns sofort seine Ex-Frau Angela ein, die bei ServusTV deutlich machte: „Karl hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.“ Internet is a bitch.
Freiheit gebe es mit ihm nur, ‘wenn, sage ich mal, der R-Wert bei soundsoviel, und die Impfquote bei 85% bei Erwachsenen überschritten, also die immer gleiche Formel unterschiedlich angewendet wird’, fassen wir seine Leier grob zusammen, worauf wir bei Dr. Gassen als Antwort die Formulierung „Science Fiction-Zahlen“ notierten.
Maischberger rettet Lauterbach, indem sie Dr. Gassen nach der Kinder-Impfung fragte, was der mit dem Argument „Kinder unter 12 Jahren werden nicht schwer krank“ ablehnte.
Doch, wusste Lauterbach es wieder mal besser, die erkrankten „häufig an Long Covid“, das habe er einer Studie entnommen, die dummerweise auch Gassen bekannt war: Die Kinder der Covid-freien Kontrollgruppe zeigten mehr Long-Covid-Symptome als die befallenen Kinder, stellte Gassen klar.
Ob Gassen sich über einen Gesundheitsminister Karl Lauterbach freuen würde, fragte Maischberger zum Abschluss. Er kenne ihn ja schon lange, so die salomonische Antwort, und freue sich über jeden, der die finanzielle Situation der Kassenärzte verbessere. Also eher nicht, haben wir verstanden.
Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Wer den für voll nimmt ist im Kopf leer.
Herrlich auch die Stelle, wo Karl selbstweihräucherisch doziert, dass er Studien liest und normalerweise Studien zitiert – irgendwie ploppte da Peter Ustinovs Nero vor meinem geistigen Auge auf… Blöd nur, dass er sie nicht versteht bzw. nicht verstehen will, weil sie von der anderen Fraktion kommen…
(Er hat übrigens trotzig auf Twitter nachgelegt und den ARD-Faktenchecker als Zeugen zitiert: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1446156821346066439)
„Die Kinder der Covid-freien Kontrollgruppe zeigten mehr Long-Covid-Symptome als die befallenen Kinder, stellte Gassen klar.“
Mehr muss man eigentlich nicht über den Lauterbach wissen. Er kann anscheinend Studien lesen, aber nichts davon verstehen.
Haha, „…aus heutiger Sicht sind bei dieser Impfquote…“ Ich sags mal so: Da Jamaika wohl Geschichte ist, winkt nun die Opposition für Spahn und Konsorten. Die legen jetzt eine 180 Grad Wende hin, da wird nun heftig zurückgerudert.
Dr. Wodarg hat gar keine gute Meinung von dem Mann. Und er kennt ihn als Parteigenosse wie auch privat schon arg lang. https://twitter.com/punktpreradovic/status/1370661408397000704
Das liegt wohl daran, das bald die vorläufige (oder wie man das nennt) Zulassung der Impfstoffe ausläuft. Auch der Ausnahmezustand Pandemie, scheint sich, bei Lichte und -allseits-wissenschaftlich betrachtet, auch nicht mehr so recht aufrecht zu erhalten.
Ach war der Artikel wieder herrlich formuliert. Es war eine Freude ihn zu lesen.
Und an Genossin Maischberger und Prufessor Lautenbach: bitte so weiter machen, wir warten auf weitere Rezensionen der Sendungen aus TV und wissenschaftlicher Welt.
Herr Paetow, grandios.Schon lange nicht mehr so gelacht, vor allem beim Lauterbachteil.
Das scheint hier gar nicht vorgesehen.
Und Spahn als ygl beim wef wird sich „als Minister“ für später nur einen „guten Abgang“ verschaffen wollen.
Hatte irgendwo gelesen, dass die Leute auf dem Land nicht mal wussten, dass es so ein Volksbegehren überhaupt gibt. Abwarten…
Eine Million Unterzeichner müsste man in den Städten schon zusammen bekommen.
„Mindestens eine Million Wahlberechtigte müssen sich innerhalb von 14 Tagen bei den örtlichen Verwaltungen in Listen eintragen, wenn sie das Volksbegehren unterstützen wollen. Die Eintragungsfrist dauert von Donnerstag, 14. Oktober, bis einschließlich Mittwoch, 27. Oktober 2021. Stimmberechtigt sind alle, die am Tag der Eintragung auch stimmberechtigt wären, wenn an dem Tag eine bayerische Landtagswahl stattfinden würde.“
Nur macht man nicht den Bock zum Gärtner, wenn die Stimmen bei den Verwaltungen „abgegeben“ werden müssen?
In Berlin würde ich denen jedenfalls alles zutrauen.
Kann Lauterbach Gesundheitsminister werden?
Der liest die nicht, der läßt sich von seinen Mitarbeitern Zusammenfassungen aus medizinischen Journalen (nicht den Studien !) vorlegen. Das merkt man, wenn man mit sowas vertraut ist.
Der Himmel bewahre uns vor einem Gesundheitsminister Lauterbach, dann sitzen wir noch in einigen Jahren in unseren Häusern und warten auf die 4. Welle! Wir können es gut verkraften, seit Jahren auf den ÖR zu verzichten, lieber Herr Paetow, denn durch Sie und Ihre Kollegen erfahren wir auf treffliche und pointierte Weise das Wichtige (wenn es denn vorkommt) und vereinzelt auch mal Ungewöhnliche.
An die Adresse von Herrn Lauterbach möchte ich sagen, ich bin erwachsen, kann denken, bin ungeimpft und lehne den Babysittermodus von Lauterbach für mich persönlich ab.
Ich möchte auch nicht, dass Kinder mit Masken in den Schulen sitzen….Ich möchte gar nicht geschützt werden. Wenn mir irgendwo das Risiko zu hoch ist, dann gehe ich dort nicht hin oder schütze mich anders.
Nachdem Lauterbach immer mehr die Argumente ausgehen, werden seine geistigen Konstruktionen immer absonderlicher.
Ich gehe mal davon aus, dass Gassen, wäre er nicht Vertreter der Ärzteschaft und damit verpflichtet auch an deren Einnahmen zu denken, in seinen Ausführungen zu den Impfempfehlungen weitaus zurückhaltender gewesen wäre. Die Impfung bringt uns nicht wirklich weiter oder um es mit den Worten von Streeck zu sagen, die Impfung wird überschätzt.
Die gängigen PCR-Tests können nicht nur keine Infektion nachweisen, sie sind noch nicht einmal in der Lage, zwischen SARS-CoV-2 und Influenza A/B zu unterscheiden.
In den USA läuft u.a. aus genau diesem Grunde die Zulassung für die PCR-Tests Ende 2021 aus. https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Allgemeine-Testpflicht-fuer-Reiserueckkehrer-nach-Deutschland-ab-1-August/CDC-entzieht-dem-RT-PCR-Test-auf-Ende-Jahr-die-Zulassung/posting-39347219/show/ vom 28.07.2021 20:56
Auszug:
“CDC entzieht dem RT-PCR-Test auf Ende Jahr die Zulassung. Weil der Test nicht zwischen Influenza und SARS-CoV-2 unterscheiden kann, wird nun eine andere Methode empfohlen: «mPCR». … Michael Northcott, Ethik-Professor an der University of Edinburgh (Schottland) schreibt dazu auf Twitter: «Die US-amerikanische CDC hat am 21. Juli bestätigt, dass der PCR-Test nicht zwischen SARS & Influenza unterscheiden kann und zieht den Einsatz von PCR-Tests in den USA ab 31. Dezember 2021 zurück. Drostens bedeutungsloser Test hat mehr wirtschaftlichen Schaden & Leid verursacht als jedes andere medizinische Gerät in der Geschichte.» Die RT-PCR-Diagnostik wurde erstmals im Februar 2020 zum «Nachweis» von SARS-CoV-2 eingeführt. Das Generieren von «Fällen» mit dem PCR-Test sei von Anfang ein weltweiter Betrug gewesen, schreibt das Online-Wissenschaftsmagazin Natural News. Der PCR-Test kann tatsächlich keine quantitativen Ergebnisse liefern, um eine spezifische Viruslast anzuzeigen. Er ist nicht geeicht und kann nicht unterscheiden, ob ein krankmachendes Virus da ist oder bloß inaktive Bruchstücke davon. Auch mit der von der CDC empfohlenen «mPCR-Methode» würde sich an dieser Tatsache nichts ändern….“ Also nicht nur kann der PCR-Tests keine Infektion nachweisen (was von Anfang an bekannt war und was er einem im eigenen Beipackzettel schon verrät) und ist dafür auch garnicht zugelassen – er weiß noch nicht einmal, zu welchem Virus das RNA-Schwänzchen überhaupt gehört, was er da entdeckt hat und ob sein Besitzer überhaupt noch am Leben ist.
Tatsache ist also: Die angeblichen Corona-Fälle hatten zum Teil eine ganz normale Grippe, daher ist die Grippesaison NICHT ausgefallen, wie es ab und zu kolportiert wird.
Wenn jetzt also die Hospitäler überlaufen – und das werden sie – dann nicht, weil die Grippewelle ausgefallen wäre und jetzt „nachgeholt“ werden müßte. Gewiß nicht. Aber genau das werden sie behaupten um die wahre Ursache für die sehr bald steigende Zahl an Durchbruchsimpfektionen zu verschleiern.
Sie lügen, daß es im ganzen Land keinen geraden Balken mehr geben dürfte.
Warum kommt Özdemir in so eine Sendung, wenn er sowieso nichts sagen will? Warum wird Özdemir eingeladen, wenn er sowieso nichts zu sagen hat?
Bemerkenswert war allerdings, wie herablassend er die Moderatorin behandelte. Offensichtlich brauchen manche Politiker keinen Respekt mehr selbst vor den einflussreichsten Journalistinnen unseres Landes zu haben. Offensichtlich ist klar, dass Journalisten hierzulande in erster Linie als Erfüllungsgehilfen der Politik verstanden werden. Und Offensichtlich hat der Bürger in unserer Demokratie keinerlei Recht auf mehr als oberflächlichste Information. Als Politiker muss man nur irgendwas von Klimawandel faseln und schon sind die Journaille und der Pöbel zufrieden.
‚Das Grundgesetz…..‘
Das kann rückgängig gemacht werden – hierzu bedarf es der richtigen Parteien am Ruder und eines Parlamentsbeschlusses. Darauf sollte von seiten der Wähler hingearbeitet werden >2025.
Warum sollte man das Grundgesetz schleifen?
Die Herrschaften machen doch eh was sie wollen und im Zweifel ist es doch hübsch anzusehen, wenn man auf ein verstaubtes Büchlein in der Ecke deuten kann : „Aber wir haben doch das GRUNDGESETZ“
Bewandnis hat es ja nur noch als mediales Alibiwerkzeug..Die Seiten zwischen den Einbänden könnten genausogut unbedrucktes Papier sein.
Abgesehen davon, dass ich Herrn Lauterbach für eine psychisch auffälligen Fachidioten halte (meine Person. Meinung ohne das beleidigend zu meinen), denke ich dass das im Labor gezüchtete Virus (Gain of function), wieder langsam zu seiner alten „grippeartigen“ Form zurückkehrt. Möglich wurde dieser Laborunfall natürlich erst mit viel Steuergeld aus dem Westen … inkl des Baues eine Labors dazu, teilweise bezahlt mit EU Steuergeld … alleine diese Fakten führen dazu zu erkennen, wie kaputt und verlogen unser politisches System ist und dass Reform oder Absturz unausweichlich ist …
Die zweite Hälfte stimmt. Aber von welchem Fach, um Himmels willen?
Lauterbach und Gassen zusammen zu bringen, ist aber auch fies. Da treffen unterschiedlich dimensionierte Horizonte aufeinander. Fachlich und ganz allgemein. Wenn ich Lauterbach von sich immer noch als Epidemiologen schwadronieren höre, greife ich zur Flasche.
Das einzige, was Lauterbach in seinem von der Firma Bayer und den SPD Genossen in NRW gestifteten Miniinstitut an der Uni Köln fachlich unternommen hat, war die lobbyistische Unterstützung bei der Zulassung einer Abspeckpille, die hernach wegen gehäufter Todesfälle schnell wieder vom Markt genommen werden musste.
Ansonsten dürfte die Handvoll Mitarbeiter dort vor allem dazu dienen, Lauterbach richtig gesponnene Twittermeldungen über angebliche Studien zum Verzehr vorzubereiten, die dieser selber nicht gelesen hat. Und selbst an den zurecht gesponnenen Twittermeldungen verdaut er vermutlich 48 Stunden.
Ärgern muß man sich, daß diese Sendung mit den immer gleichen Gästen von der ÖR-Steuer zwangsfinanziert werden! Gnade Gott, wenn Lauterbach 2-G Minister wird, dann hat er wieder eine zündende Idee: Die Nicht-Impf-Abgabe anstelle der Praxisgebühr! Man kann weder die Sendung, noch die Gäste ernst nehmen. Equilibrium ist tatsächlich im Anmarsch!
Lauterbach oder Spahn. Pest oder Colera. Und nun der GAU Gesundheitsminister Lauterbach zum greifen nahe. Er freut sich drauf, sagt er. Wenn man ihn ruft. So wie die tschechischen Genossen 1968 einst den Großen Bruder zur Hilfe riefen.
Die Leute scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, was sie sich mit ihrer Wahl angetan haben. Anstatt auf den sichtbar blauen Alarmknopf zu drücken “ Kein WEITERSO und ein Stoppschild zu setzen, geben sie sich selbst den Schuss nicht nur in Arm sondern gleich ins Hirn.
Es gibt in der Ärzteschaft, ganz unabhängig von Corona, erhebliche Widerstände gegen Lauterbach. Mit viel Glück wird dieser Kelch an uns womöglich vorüber gehen.
Allerdings wird Janosch, der „grüne Lauerbach“, wohl auch gehandelt als Kandidat.
Man kann es sich zwar nicht vorstellen, aber vielleicht werden wir uns Jensemann noch zurück wünschen.
Ab wann wurden die so auffällig? Denn richtig vom Fach war fast keiner: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Gesundheitsminister
FDP-Rösler hat zwar zum Dr. med. promoviert, war aber direkt nach seiner Ministertätigkeit 2014 bis 2017 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung World Economic Forum
Man wird es kaum glauben, aber Spahn war von allen Gesundheitsministern der letzten Jahrzehnte einer der rationaleren, auch wenn er „nur“ Bankkaufmann war.
Das Gesundheitsministerium wird in die Zange genommen von Kliniken, Krankenkassen und vor allem der Pharmaindustrie. Selbstständige Ärzte (die de facto den größten Teil der Regelversorgung leisten) sind da außen vor.
Wenn unter Lauterbach die Zwangsabwicklung der niedergelassenen Facharztmedizin mit Zwangsanbindung an die jetzt schon überforderten und zunehmend dysfunktionalen Kliniken kommt (sein großes Projekt), werden wir Verhältnisse wie in Großbritannien bekommen. Die GRÜNEN Wähler sind ja zumeist privatversichert. Der Rest allerdings nicht.
Hinsichtlich dessen, dass er todkranken Schmerzpatienten, denen die Pein nicht zu nehmen ist, das Medikament für einen eigenverantwortlichen Tod verweigert, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet wäre, halte ich ihn für sadistisch.
Es geht nicht darum, dass er fachlich nichts drauf hat, auch, wenn es so ist. Aber in seinen Jahrzehnten als Lobbyist hat er es sich mit vielen Vertretern der Ärzteschaft verscherzt,
Zitat aus Doccheck:
Sie sprechen mir aus dem Herzen. Was mich wirklich brennend interessieren würde: Wie viele der Kommentatoren hier und bei Achgut, Reitschuster etc., die Kritik üben, haben wo ihr Kreuz gemacht??!!
Ich gebe Ihnen hier eine Antwort. Ein guter Kumpel-und treuer Leser von („leider nur geliehenen“) Tichys Einblicken- hat für die FDP in Briefwahl (gemeinsam am Küchentisch mit seiner Frau) abgestimmt. Meine nachträgliche Gardinenpredigt war dann anschließend sowieso sinnlos.
Eine zweite Geschichte: In einer von mir durchgeführten “ Umfrage “ unter einigen ehemaligen Abiturienten noch vor der Wahl, doch bitte den WAHL-O-MAT zu befragen und mir das Ergebnis mitzuteilen, hat nur einer ehrlich geantwortet: Von den im Bundestagvertretenen Parteien stünde die AFD deutlich noch vor den „Altparteien“- hat sich aber wahrscheinlich nun doch nicht getraut, aus lauter Angst vor den Geschwefelten, denen die Stimme zu geben. Aber vielleicht haben sich einige einfach nur geschämt oder wollten inneren und äußeren Gedanken-Konflikten aus dem Weg gehen – oder es sind eben nur Mitläufer und Mitschwimmer im Mainstream : „Mir / Uns gehts WEITERSO gut – was interessieren mich die Anderen.
„… ist nicht Ebola. Endlich sagts mal einer.“ Haha, wie viele sagen das schon sehr lange, auch ich mit meiner kleinen Reichweite im Bekannten- und Freundeskreis. Aber gegen die andauernde Desinformation aus allen (nicht-alternativen) Kanälen komme ich nicht an. Und auch Prominente und Fachleute mit gesundem Menschenverstand kommen nicht dagegen an. So siehts aus. Meine nüchterne Analyse.
Danke für diesen Satz:
Lieber mit dem Strohhalm absaufen, als die Angst loslassen.
Keine Sorge, die 4. Welle wird kommen… In Form der Grippewelle! Die Grippe wird nämlich gerade von Spahn und Wieler aus der Mottenkiste wieder herausgeholt (reitschuster.de).
Schließlich müssen die kranken vollständig Geimpften, die (auch jetzt schon) in den Krankenhäusern landen, politisch „unauffällig“ irgendwo untergebracht werden. Und der Michel wird auch das noch glauben.
Nun ja. Man wird sie erkennen!
In Moers tragen Geimpfte jetzt „yellow buttons“: https://twitter.com/prof_freedom/status/1445451740963229698
Einer retweetet: „Als wäre die historische Anspielung beabsichtigt.“
Hm, verstehe, wenn die Impfdurchbrüche überhand nehmen, dann haben die Leute eben Influenza und nicht mehr Covid, und schwupps – ist der gute Ruf der Corona-Impfungen gerettet, denn die wirken natürlich nicht gegen Influenza.
Wenn der Söder dabei war, tippe ich eher auf ihn.
Er will Laschet um jeden Preis die Kanzlerschaft nehmen.
Ich vermute gekränkten Narzissmus.
(Also) Lauterbach irrlichtet weiter ungehindert durch die Botanik. Beinahe wie ein abgehalftertes Covid 19 Maskottchen, das keiner mehr für voll nimmt.
Die Grünen haben angesichts der überwältigenden Übermacht der ihnen wahlhelfend 99% der Sendezeit kostenlose Wahlwerbung zukommen lassenden Unterstützung der Breitenmedien (auch Mainstream genannt) insbesondere des ÖR, der esd auf 100% unkritischer Sendezeit und Wahlwerbung für die Grünen brachte, eine extreme Wahlniederlage im Verhältnis zur angepeilten Legitimation erlitten, sind aber unverändert offenbar der Kanzler- und Politikmacher, der dieses Land lenkt, steuert und bevormundet. Dem standen 100% einseitige sozialistische Diffamierung, Stigmatisierung, Zersetzung und Ausgrenzung der politschen Alternative gegenüber, die auch jetzt unverändert verfassungsfeindlich ausgegrenzt, ignoriert und weiter diffamiert wird, gegenüber und die TROTZDEM erfolgte Legitimation durch Millionen Wähler, die wie erwähnt verfassungsfeindlich vollkommen unberücksichtigt in ihrer politischen Willensbekundung bleiben, wiegt umso größer! Da reden wir noch nicht einmal üer Wahlfälschungen, Manipulation und Wahlchaos, das den hintersten afrikanischen Shitholes in NICHTS nachsteht und in seiner auch sofort und reflexartig erfolgten Relativierung alles bestätigt, was der freie denkende mündige Bürger dazu denken kann. Wir erleben den großdeutschen Rückfall in eine mediale Hetzjagd, der hinreichend durch die vielzitierte Stichwortgebung auch reale folgen, in erschreckend vitalisierter faschistoider Art und Weise, was aber umso erschreckender ist, ist der erkennbare zugrundeliegende Putsch aller entsprechenden institutionalen, organsiatorischen, gesellschaftlichen, politischen und sogar wirtschaftlichenen Ebenen eines Deutschlands, das bereits 3 Mal in 100 Jahren aufs derart SCHRECKLICHSTE versagte, was Demokratie, Meinungsfreiheit, Transparenz und Kontrolle allen Mächtigens betrifft, das es nur noch beschämend ist! Juden, Andersdenker, Bildungselite, reiche Menschen und damit eine WIEDER von deutscher Großmannssucht verfolgte Bevölkerungsteile und Menschengruppen – FACHLEUTE (!) – verlassen panisch dieses Land, das eine rotrotgrüne Regierung bekommt, obwohl mit CDU/FDP/AfD eine demokratisch legitimierte konservativ-liberale Politik gewünscht wurde, trotz massivster Wahlmanipulationen direkt und indirekt durch Haltungs- und Gesinnungsmedien in einer Form, die selbst in der DDR ihresgleichen suchte. Ja, Fachkräftemangel haben wir und werden wir nachhaltig bekommmen, durch die Politik der Verfassungsfeindschaft durch rotrotgrüne mit ihrem Merkel-U-Boot, das hier aus Illegalität Legalität und Legalität Illegalität machte, wo es nur ging.
Da ist und bleibt Corona nur die Katalyse der gewollten Zerstörung aller frieheitlich-demokratischen Strukturen, keine noch so unterirdische ideologische Weiterso-Propaganda kann oder will das ändern!
Millionen echte Opfer roten Terrors, der auf Braunen Terror zeigt, der immer auch nur rot war, um die Geschichte zu klittern, drehen sich rotierend in ihren Gräbern und möchten all diese Stalinisten anklagen, habt Ihr wirklich gar nichts gelernt?
Ein echter Paetow: Anstrengend für das Zwerchfell, das in diesen spaßbefreiten Zeiten im Trainingsrückstand ist. Herzlichen Dank!
Ist es gerechtfertigt, Herrn Lauterbach hinsichtlich seines Studiums der Epidemiologie als Hochstapler zu bezeichnen? Dann würde er in eine Gruppe mit der ‚Völkerrechtlerin‘ Baerbock gehören.
Maischberger hätte Karl „die Sirene (wigo wigo wigo)“ Lautambach auch noch fragen können, warum in „Skandinavien“ die Impfung an unter 30 Jährigen wegen Herzproblemen infolge der Gentherapie eingestellt wurde. Wohlan…
Bewegt sich da was im ÖRR? Vor ein paar Tagen lief auf 3Sat eine Sendung, die doch schon aus dem bisherigen Rahmen fiel, allerdings war sie auch vom ORF. Sie verbindet geschickt Allgemeines über Angstkrankheiten mit der aktuellen Coronalage, letzteres kann als Brückenbau in einen anderen Coronanarrativ gesehen werden:
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/angst-seelen-im-krisenmodus-108.html
Die wissen nicht, wie sie aus der Nummer wieder ohne Gesichtsverlust rauskommen sollen.
Ähnlich USA im Irakkrieg. Also mußte schnell ein Whistleblower her, der ganz schlimme, geheime Aufnahmen durchgestochen hatte.
Irgendwie muß jetzt die eingeschüchterte Mehrheit zum Meinungswechsel gebracht werden. „Corona ist nicht Ebola“ ist da schon mal ein guter Anfang.
Glaube ich nicht. Das läuft schon alles so, wie es seit Langem geplant war.
Der die Lösung anbietet ist der, der das Problem geschaffen hat? Bill Gates auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2017: https://twitter.com/DerInformant_/status/1445320573920350208
Auch ein französischer Gesetzentwurf soll Zwangsimpfungen vorsehen: https://twitter.com/DerInformant_/status/1446005429474152449
Es wird wohl Karl Lauterbach, der zur tragischen Figur mutiert und wir damit den Schwachsinn guten Gewissens beenden können: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1445895469687873537
Wieso kann man eigentlich einen wie Karl Lauterbach, der ständig die Unwahrheit sagt, nicht verklagen? Weil es eine gerichtlich feststellbare Wahrheit hier nicht gibt. Deshalb können Politiker ständig das Blaue vom Himmel flunkern. Sie sind ja nicht der Wahrheit verpflichtet, sondern ihrer Partei. Und deshalb rangieren sie, was das Vertrauen der Bevölkerung angeht, ganz hinten. Aber im Fernsehen ganz vorne.Was sagt das über das Fernsehen aus?
Freedom-Day als Bedrohung der Ungeimpften? Ich als Ungeimpfter wünsche mir explizit und wohlinformiert diese Bedrohung des Freedom-Day. Lauterbach und der Rest der Corona-Regierung müssen da – zumindest auf mich – keine Rücksicht nehmen. Wenn Dystopie einen Namen hat, dann ist es ein Gesundheitsminister Karl Lauterbach.
So ist es. Der Wahnsinn hat nicht nur ein Gesicht, aber ein besonders prägnantes! Völlig irre! Gnade uns Gott, wenn dieser Mann tatsächlich Gesundheitsminister wird!
Wenn sie den als neuen Spahn setzen können sie im Hintergrund gut mauscheln, denn es wird ihm gelingen, noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen als der Mann, der zu Lasten des Steuerzahlers nicht nur unglaubliche Maskendeals durchziehen konnte: https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/plusminus-06-10-2021-spahns-maskendeals-102.html
Man erkennt, wie sich die „Machtverhältnisse“ verschieben, an den Themen, die uns über Personen nahe gebracht werden.
…. dazu fiel uns sofort seine Ex-Frau Angela ein, die bei ServusTV deutlich machte: „Karl hat Health Policy und Management studiert und ich Epidemiologie.“
Könnte es sein, dass der liebe Karl genau so ein Aufschneider die die Annalena ist, wenn es um die akademische Laufbahn geht?
Und wegen seiner Professorenstelle. Meines Wissens hat der Karl nie eine Habilitationsschrift vorgelegt. Meiner Meinung nach eine Professor light.
Für Berufungen zum Professor reicht je nach Einstufung auch eine der Promotion bzw. Habilitation äquivalente Berufserfahrung.
Lauterbach hat seinen Lehrstuhl nicht für seine Tätigkeit in Sachen Lehre und Forschung bekommen. Da gibt es nämlich rein gar nichts von ihm zu berichten. Er war und ist ein reiner Berufsfunktionär und Lobbyist. So sitzt er auch bei einem Krankenhauskonzern im Aufsichtsrat. Schon die Bezeichnung „Mediziner“ oder „Epidemiologe“ ist für ihn pure Anmaßung, denn er war nie in diesen Bereichen tätig.
Klabauterbach ist zudem psychopathologisch ein interessanter Fall, mehr noch als Drosten, der wenigstens als Virologe (Wirrologe) tätig war und ist, wenn auch mit fragwürdigen Ergebnissen ….
Drosten: „Die Tests sind nicht perfekt genug“: https://twitter.com/DerInformant_/status/1445620463107932160
Deshalb: Impfpflicht jetzt!
Wie kriegen wir diese Angst machenden Meinungsformer alle nur wieder dahin, wo sie hingehören?
Jeder, der wirklich etwas von Gesundheit versteht, würde erst einmal seine Zähne in Ordnung bringen. Wieso sollte man so einem Menschen wie Lauterbach also überhaupt noch etwas glauben?
Dieser überaus witzig formulierte Bericht hat meine Laune doch gleich gehoben. Vielen Dank an den Autor!
Und ganz erstaunlicherweise wünschte ich, dieses Mal hätte ich eine Talkshow im Staatsfunk angeschaut, so plastisch und interessant wirkt die Zusammenfassung der Sendung.
Hier der entsprechende Ausschnitt – dann sparen Sie sich all das „Drumherum“: https://twitter.com/manaf12hassan/status/1445897365458620419
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es arg viele geben sollte, die ihm das so einfach durchgehen lassen.
Aber vielleicht sind wir schon in Orwellschen Welten angelangt:
»Die Partei lehrte einen, der Erkenntnis seiner Augen und Ohren nicht zu trauen. Das war ihr entscheidendes, wichtigstes Gebot.« – aus 1984
Vielleicht macht ja Argonerd noch was draus.
Besten Dank für den Ausschnitt in dem sich Karlchen, als erwischt ist, rechts kräftig an der Joppe zupft. Wohlan…
Wer sind die Zuschauer die zu solchen Veranstaltungen gehen? Kaufen die sich Eintrittskarten oder müssen die sich bewerben? Nicht das sich Querdenker oder Reichsbürger die Sendung stören. Gibts eine Prämie für richtiges Verhalten bei politisch korrekten Verhalten , bestimmt steht ein Dirigent im Hintergrund und gibt die Handlung des Publikums vor. So hab ich das bei einer Ratesendung des MDR wo ein Freund teilgenommen hat, erlebt. Ehrlich, wenn ich das Publikum sehe, bin ich schon bedient, sitzen da wie Lemminge. Obwohl so manche Äußerungen der Darsteller, bei normal und gesund denkenden Mensch, die Zornesröte ins Gesicht treiben müsste und zu manchen Zwischenruf veranlassen dürfte.
Das einzig gute an Corona war, dass es 1,5 Jahre keine Klatschhasen bei solchen Sendungen gab. Jetzt sind sie wieder da, „hurrah“. Natürlich alle geimpft, insofern niemand „Falsches“ dabei.
Die Zuschauer werden vorher „gecastet“ und nur bei politisch korrekter Einstellung haben sie überhaupt eine Chance. Das Ganze ist eine Riesen-Farce!
Lauterbach Gesundheitsminister, das wäre eine Katastrophe!
Das muss aufhören!
„Die epidemische Notlage wird missbraucht um mit unlogischen Maßnahmen eine „Art Impf – Mobbing“ betreiben zu können“!
Eine sachliche Begründung hierfür gibt es nicht mehr!
Der „Freedom Day“ ist eine Bedrohung für Karl Lauterbach und Co., weil sie dann nicht mehr so schön sauertöpfisch warnen können und sich ins Bild setzen können.
Alle anderen wollen einen Freedom Day jetzt!
Das ist in Israel schon passiert, Kassandra.
Und die Leute mit bereits erfolgter Drittimpfung haben noch kein neues Zertifikat.erhalten.
Trübe Aussichten …… Nicht vergessen: Für JEDEN (!) EU -Bürger wurden noch 4 (!) neue Dosen bei Biontech bestellt. Das muß in die Arme.
Lisa Eckhart neulich: Checkpoint Karli. Da kommste nicht durch.
Ach lasst es doch mal Haaward-Kalle machen, dann kommen im besten Deutschland das es gibt, neben Bail-Out, Black-Out, noch der viel effektivere Med-Out hinzu. 6FU werden Sonderschichten einlegen müssen, und der „Gesundheitsmarkt“ ist endlich bereinigt, auf dem Stand um ´45. Medis gibts dann wieder nur mit Vitamin-B(ar). Ich muß mir noch mal den 3.Mann ansehen, Harry Lime.