Bislang ist man für die aktuelle Berichterstattungen zu Wahlen immer ein Stück weit auf die Öffentlich-Rechtlichen angewiesen. Wir möchten unseren Lesern eine echte Alternative bieten, daher wird TE an diesem Sonntag zur Bundestagswahl wieder einen Livestream starten – Interviews und Gespräche mit prominenten Gästen, Diskussionen und Einordnungen, Meinungen und aktuelle Nachrichten in Bild und Ton.
Wir senden aus unserem Studio Nachrichten, Analysen und Debatten – Publizisten werden ihre Sicht auf die Wahl darlegen. Live dabei sein werden Thilo Sarrazin, Arnold Vaatz, Antje Hermenau und zahlreiche weitere.
Außerdem werden wir die Ergebnisse der TE-Wahlwette auswerten. Die Idee dahinter: Die neutrale Erwartung derjenigen, die wetten und damit gewinnen wollen, kann zuverlässiger sein als Antworten auf anrufende Interviewer. Womöglich trauen sich immer weniger Bürger, ihre tatsächliche Meinung zu äußern. Wetten aber geht immer.
Wir starten um 17:30 Uhr, schalten Sie einfach hier auf der Seite oder auf unserem YouTube-Kanal ein – kostenlos und unkompliziert. Wir freuen uns auf Sie!
Eine Wohltat, dass wir den Wahlabend nicht mit ARD oder ZDF verbringen mussten, sondern bei TE live dabei waren. Ein kurzweiliger Abend mit kompetenten sympathischen Gästen. Danke!
Wenn man bedenkt, dass für die Grünen und die SPD in den letzten Monaten fast rund um die und auf allen Kanälen Wahlwerbung gemacht wurde, sind die Ergebnisse eigentlich eher bescheiden. Da stellt sich doch die Frage, wie deren Ergebnis unter normalen Umständen ausgesehen hätte. Wahrscheinlich kämen die Grünen kaum über die 5%- Hürde und die SPD läge. wie gehabt, bei 15%. Deswegen stimmt die Feststellung: ARD und ZDF haben die Wahl gewonnen!
Eine wohltuende Alternative zu dem, was man all die Jahre zuvor hätte schauen müssen. Heute Abend konnte der Fernseher aus bleiben. Herzlichen Dank für Ihre tolle Sendung! Mein Dank auch an die großartigen Gesprächspartner!
Es geht doch gar nicht um Regierungsbildung. Wer welches Pöstchen abgreifen kann. Darum geht es.
Herausragendes Statement von Gerd Buurmann!
Sollen doch CDU/CSU und die SPD sich zusammen reißen, können beweisen, das sie zusammen durch die Krise kommen.
Die Grünen und der Rest würden lange Gesichter ziehen und das würde ich mir nicht entgehen lassen.
Guter Gedanke von Sarrazin: „Geistiger Absturz“ der Union angesichts des dramatischen Kompetenzverlusts der letzten Jahre. Allerdings gab es diesen geistigen Absturz schon lange vorher. Es hatte quasi nur noch niemand gemerkt.
Schon einmal von der Weimarer Republik gehört?
Also ich glaube ja auch, dass zu viele Parteien mit ZUWENIG Zustimmung eben nur zu solchen Ergebnissen führen, aber wer möchte schon ein viertes Reich, oder die Fortsetzung des „Dritten“ nicht wahr?
Naja, dass unsere Mitbürger momentan etwas überfordert sind, wollen Sie aber nicht glaubhaft davon abhängig machen, dass sie glauben, sich in Sicherheit zu fühlen, wen sie eben NICHT wählen….
Das GEGENTEIL ist nämlich der Fall!
Mit Kindergeld und bezahlten (von wem?) Kitaplätzen werden sie ruhig gehalten.
Dass sie selber, also die Nichtwähler ganz offensichtlich keinerlei Ambitionen mehr haben, ist ersichtlich!
DIEJENIGEN, die diese Vollkaskomentalität noch bezahlen, sind höchstwahrscheinlich AfD-Wähler!
Alle anderen leben inhaltlich vom Füllhorn der Bessermenschen, die noch niemals verinnerlicht haben, dass lediglich der Tod kostenlos ist, aber dabei vergessen, dass dieser Tod das (eigene!) LEBEN kostet!
Linke, Grüne und Nichtwähler wollen Sie daher derartig einordnen, dass sie sich selber soweit überholen, um sich dann RECHTS wieder zu finden!
Dass übrigens die MAXIMALLIBERALEN heute so gut abgeschnitten haben, ist die noch viel GRÖSSERE Katastrophe als die der heute nicht Wählenden!
Vielen Dank für diese tolle Sendung. Nicht nur mit sehr gutem Inhalt, sondern auch super Ton und Bild.
Zur Zeit muss man annehmen,
dass 50% der abgegebenen Wahlstimmen für die
Verursacher unserer politischen Probleme
abgegeben worden sind.
Das sagt Einiges !
AfD bei 11 bis 12%. Genau so hatte ich es erwartet. Und wenn 25% diese Partei wählen, sie bleibt bei um die 12%. Das ist eines der ungeschriebenen Merkelschen Gesetze.
In Berlin angeblich mehr als die Hälfte verloren – ungefähr so viel, wie die Grünen gewonnen haben sollen. Da sind bestimmt die meisten AfD-Wähler zu den Grünen gewechselt. Bestimmt.
Die AfD wird nach Auszählen der Briefwahl leider noch weiter absinken. Bei den Briefwählern ist zum Einen die Möglichkeit zu „korrigieren“ besser, zum anderen sind das viele Alte, die traditionell nicht AfD wählen.
Leider.
Schland hat fertig. Rette sich wer kann.
Wie vorhergesehen: Es wird für uns Steuerzahler schlimm. Wenn die CDU mit den Grünen zusammengeht, dann ist es aus mit der Hoffnung, dass sich irgendwas an den Problemen ändert. Ändern wird sich nur, dass Energie unsicher wird, darüber hinaus unbezahlbar, und individuelle Mobilität nicht mehr zu bezahlen sein wird.
Das Wahlergebnis „schlucke“ ich nicht. Ich kenne nicht wenige die sich überraschender Weise zur AFD bekannt haben.( viele aus dem medizinischen Bereich) und nun soll das Ergebnis schlechter als bei der letzten BTW sein Sorry
Die AfD hat unglaublich viele (Protest-)Wähler aufgrund der Demobilisierung des Migrationsthemas verloren. Andere sind unglücklich über die längerfristige Oppositionsrolle und wollen lieber mit der FDP schlecht als gar nicht regieren. Sie verliert weiter Wähler, wenn sie einigen zu „extrem“ ist, anderen dagegen zu viel „FDP 2.0“. Eine Handvoll wird sie noch an Basis und Freie Wähler abgegeben haben. Das 10% Ergebnis ist hoffnungsmachend, auch wenn es erstmal nicht danach aussieht. Ohne ihre liberale Positionierung beim Corona-Thema wäre sie meiner Meinung nach noch einmal 1-2% abgesackt.
Lustig, lustig , trallala. Alles gut. Scholz wird Kanzler, Lindner Finanz und was macht Habeck? Außen oder Landwirtschaft? Berlin wirft alles über den Haufen in Sachen Kanzlerwahl, Merkel bleibt über Silvester erhalten und Söder bekommt Sodbrennen. Wirklich ein bemerkenwerter Wahlabend.loool“Y“
Zumindest wird es KEIN Rot-Grün-irgendwas geben!
Und es ist zu hoffen, dass die Linken sogar noch UNTER 5% rutschen werden!
Übrigens sind gerade zwei Schwärme Kraniche über meinen Kopf hinweg gezogen.
Zum ersten sei dazu angemerkt, dass solche Vögel wohl nur ein bohnengrosses Hirn besitzen und TROTZDEM wissen, wohin sie zu fliegen haben.
Zweitens muss man wohl glauben, dass solche Vögel IMMER NOCH NICHT an den Klimawandel glauben, denn sonst würden sie auf dem Darss überwintern und gar nicht mehr vagabundieren.
Und drittens höre ich gerade schon WIEDER Statements von Individuen zum Wahlausgang, dessen Hirne tausendmal schwerer sind, als die der Kraniche.
Man weiss also, warum sämtliche Politiker der Altparteien nicht selber fliegen können!
Etwas gegenteiliges hat die AfD übrigens noch niemals behauptet!
Mein Glückwunsch daher an die AfD, die um 19:00 Uhr GLEICHAUF mit der FDP ist!
Und mein Missverständnis denen, die die FDP gewählt haben…!
Man kann nur hoffen, dass Herr Lindner DIESMAL regieren möchte, anstatt einer FALSCHEN Koalition bei zu wohnen.
Den TOTENGRÄBERN und Trampolinspringer*innen Deutschlands sei aber gesagt:
IHR HABT FERTIG!
Bundestagswahl 2021:
Die großen Wahlsieger sind auch diesmal wieder die Mainstreammedien mit knapp 90 %.
Sie konnten also ihren Erfolg gegenüber 2017 sogar noch ausbauen.
Gestern wollten die Grünen noch die Kanzlerin stellen, heute sind sie mit knapp 15% völlig abgeschlagen und feiern sich trotzdem als die großen Gewinner. Unglaublich und die Medien stellen keine einzige kritische Frage angesichts des eklatanten Scheiterns!
Es ist egal wer da gewonnen hat und wer mit wem koaliert. Das Land geht weiter bergab.
Entscheidend ist, dass die AFD weiterhin zweistellig im Parlament vertreten ist.
Alle Bemühungen in den Jahren seit der letzten Wahl die AFD unter die 5 Prozent zu drücken, alle Bemühungen in Funk und Fernsehen, im Internet und den Printmedien haben nicht gefruchtet.
Die AFD wird auch in Zukunft nicht höher klettern, 10 Prozent der deutschen Bevölkerung haben ihren Verstand beisammen.
Die übrigen Parteien mussten nur gegen andere Parteien antreten, die AFD zusätzlich gegen den rotrotgrünen Medienmoloch. Dafür hat sie sich recht wacker geschlagen.
Nun kommen 4 bittere Jahre auf uns zu. Wenn danach noch etwas zu retten übrig ist, besteht Hoffnung, denn die Realität wird sich als Guillotine rotgrüner Blütenträume erweisen.
Die Union muss sich nicht finden – die Union muss untergehen.
Die Wahlen und den Berliner Marathonlauf auf den gleichen Tag zu legen – so dumm können nur Berliner Apparatschiks sein.
Naja, die Wahlunterlagen hätte man vielleicht etwas früher losschicken können… oder ist der Marathon schon um 6 uhr losgelaufen???
Die Wahlbüros hatten die Wahlzettel für andere Wahlbüros erhalten. Ich wundere mich, dass in Berlin nicht mehr schief läuft.
18 Uhr Auszählung: Deutschland ist am Ende. Vorbei mit Vernunft und Freiheit. GrünRoter Sozialismus und Mangelwirtschaft. Massenarbeitslosigkeit und Betonwüste mit Windräder. Enteignung und Denunziation. DDR zum Zweiten. Deutschland zementiert den Irrsinn, es zerstört sich selbst.
Ergebnis: Weiter so.
Wenn ich die ersten Hochrechnungen sehe, dann wird dieses Land genau das bekommen, was es auch verdient. Und wer CDU und SPD noch zu solch hohen Prozenten verhilft, soll die Konsequenzen am eigenen Leib spüren. Ich bin mir sicher, heute Abend klicken bei vielen Menschen die Schlösser an den Koffern zu und auf Nimmerwiedersehen.
Diese 11% wären typischerweise Steuerzahler und nicht Almosenempänger. Das würde einen Steuereinbruch von geschätzt 30% der Privatsteuern bedeuten, evtl. sogar mehr. Und nicht zu vergessen, wie viele Firmen ebenfalls hier zumachen werden.
Schland hat fertig.
Weg hier!