Kurz vor der Bundestagswahl ist das Mega-Thema des letzten Jahres weitgehend aus der Öffentlichkeit verschwunden. Langsam, kaum merklich führt ein Bundesland nach dem anderen eine 2G-Regel ein, die Testanforderungen werden dabei immer strikter. Der Druck auf Ungeimpfte wächst, aber diesmal ganz ohne Söder-Getöse und Merkel-Gemauschel.
Kassenärzte-Chef Andreas Gassen fordert einen anderen Weg: Die Beendigung aller Corona-Maßnahmen nach britischem und dänischen Vorbild. „Ohne die Ankündigung eines ‚Freiheitstages’“ würden wir uns endlos weiter durch die Pandemie schleppen, so Gassen (TE berichtete).
Die Corona Zahlen in Deutschland sind derweil so niedrig, dass ein solcher Schritt eigentlich selbstverständlich wäre:
Die seit Monaten angekündigte vierte Welle entpuppt sich aktuell eher als Geplätscher, der Zenit scheint bereits überschritten – die Zahl der Neuinfektionen sinkt bereits wieder.
Die Zahl der Corona-Toten bleibt seit Wochen auf niedrigem Niveau – bedenkt man dann noch, dass auch die jetzige gemeldete Zahl wohl deutlich zu hoch ist, bleibt wenig Grund zum Alarmismus übrig. Mehr dazu hier.
Die Zahl der belegten Intensivbetten sinkt in den letzten Wochen. Von Anzeichen einer bedrohlichen vierten Welle fehlt auch hier jede Spur.
Und obwohl das Corona-Geschehen aktuell unter dem Niveau einer herkömmlichen Grippe-Welle bleibt, sind sich SPD, CDU und Grüne weitestgehend einig darüber, dass man die aktuellen Corona-Maßnahmen eher verschärfen als lockern sollte. Auf die Idee, einen deutschen Freedom Day zu fordern, kommt keiner der drei selbsternannten Kanzlerkandidaten. Keiner will sich so wirklich festlegen. Der Wahlkampf – so wohl die stille Übereinkunft – soll ohne dieses Thema auskommen. Selbst die Hardliner-Fraktion schweigt. Die Stille und Entspannung der Debatte geht allerdings nicht mit der Entspannung der Maßnahmen einher. Was die Pläne im Kanzleramt sind, wird sich wohl erst nach der Wahl zeigen.
Ihren Hinweis auf die angeblich gravierende Überlastung der Krankenhäuser in den USA halte ich schon für ein wenig übertrieben.
M.E. sind da von Ihnen die Zahlen ein wenig falsch gedeutet und interpretiert worden.
Ich sage das, weil ich jetzt im Magazin „The Atlantic“ gelesen habe, dass in den USA ca. 50 % der Covid-Krankenhaus-Patienten nur milde Symptome aufgewiesen haben. Die Leute lagen also nicht alle auf der Intensivstation und lagen im Sterben.
Der Artikel ist hochaktuell und vom 13. September 2021:
COVID Hospitalization Numbers Can Be Misleading – The Atlantic
Bei den Zahlen muß man also schon genauer hinschauen.
In UK hat sich zum Beispiel jetzt ergeben, dass 1/4 der dortigen Krankenhaus-Patienten, bei denen Covid festgestellt worden ist, wegen einer ganz anderen Sache bzw. Krankheit im Krankenhaus waren:
Almost A Quarter Of COVID Patients In England Are Being Treated For Something Else | ZeroHedge
Man muß wohl lange suchen, welche Vorteile man dieser Pandemie überhaupt abgewinnen kann. Einen hab ich: Wenn man die ganzen systemisch unheilbar bornierten Nachplapperer („Pandemie der Ungeimpften“, „Impf-Plicht JETZT!“, „Ungeimpfte sind Asoziale“, …) in den Sozialen Medien und Leser- und Kommentarforen auf sich wirken läßt, muß man sich niemals wieder die Frage stellen, welcher Menschenschlag hierzulande die Katastrophe von vor knapp 90 Jahren nicht nur ermöglicht, sondern aktiv unterstützt hat. Das ist nun ein für alle mal geklärt!
Blödsinn, ich bin gerade in Polen. Null Test in Hotels, Gastätten etc. Impfquote 50 Prozent, Inzidenz 8. Ab und zu noch Maske. Es steht zwar im Supermarkt aber es halten sich nur kleine Teile daran. Das Leben ist normal. Deutschland hat durchgedrehte Politiker, ein totalitärer Staat der Menschen zu einer für voele nutzlosen und sinnlosen Impfung zwingt. Ein Verbrechen was hier mit den Menschen gemacht wird.
Wir „Idioten“ lassen uns deshalb nicht impfen, weil wir an diesem Experiment und das ist es eindeutig, nicht mitmachen wollen und werden und weil es nie eine Pandemie war. Es gibt und gab auch keine Übersterblichkeit. Es gab nur mehr Kohle, wenn auf dem Totenschein Corona stand, pfui Teufel! Danken Sie dieser „verantwortungsvollen“ ReGIERung, die unsere Kinder verrecken lassen, Selbstständige und psychisch Kranke in den Suizid treiben und Milliarden an Schulden hinterlassen. Danken Sie dieser „verantwortungsvollen“ ReGIERung für diese jetzt gespaltene Gesellschaft! Danken Sie dieser „verantwortungsvollen“ ReGIERung, daß Sie demnächst den 3.Schuss brauchen um „geschützt“ zu sein! Ja seien Sie dankbar für diese „verantwortungsvolle“ ReGIERung die so um unsere Gesundheit besorgt ist, daß wir jährlich 230.000!!! Krebstote haben!
Bei Ihnen steht doch bestimmt schon die Dritte an. Damit könnten Sie unserer Regierung noch mehr danken. Klarer Standpunkt, weiter so in unerschütterlichem Vertrauen! Sie kriegen von mir den Daumen hoch, obwohl Sie ein unanständiges Synonym haben. Sowas macht man nicht, das sagt mehr über Sie als Sie vermuten.
Schuld sind die inzwischen ausgestorbenen Schweden. Vielleicht sollte die großartige Bundesregierung die Idioten, wie Sie die vom Grundgesetzt gebrauch machenden Menschen nennen, dorthin abschieben?
Noch mal nachgedacht, die Ruhe ist überhaupt nicht rätselhaft. Man hat mit lancierten Bemerkungen im Staatsfunk den Volkszorn entzündet, das Feuer nährt sich nun selbst, der Gruppenzwang heißt 2G. Derartige Hinterhältigkeiten haben zuletzt in Dritten Reich funktioniert. In der DDR nur ansatzweise, weil der innere Widerstand breit war. Heute sagt das blaue App-Stammungssymbol im Handy dem gehorsamen Volksgenossen: Du bist rein.
Die Fähigkeit und der Mut zum Ungehorsam sind grundsätzliche Bedingungen für ein Leben als freies Individuum. Wer die Freiheitsverachtung der Mehrheit unserer Landsleute kennt, muss zwangsläufig erstaunt darüber sein, dass so viele Deutsche auch weiterhin ungehorsam sind und sich nicht zu einer Impfung nötigen lassen. Es muss den herrschenden Pseudoeliten schlaflose Nächte bereiten, dass ihre auf allen Mainstreamkanälen versendete Impfpropaganda einfach nicht so wirkt, wie erhofft. Je länger dieses erbärmliche Affentheater um die Impfung dauert, desto zuversichtlicher werde ich, dass in diesem Land noch nicht alles verloren ist.
Auf der Achse hat Robert von Löwenstern recherchiert, wie leicht sich so ein Impfpass fälschen lässt – und wie fahrlässig dieser Staat mit unseren Daten umgeht.
Die Schweden zum Beispiel haben ja keinen Lockdown durchgeführt und da eher auf das Prinzip der Selbstverantwortung und Selbstdisziplinierung gesetzt.
Dabei wurde vor allem auf die natürliche Immunisierung der Bevölkerung geschaut. Es sollte dadurch eine Art Herdenimmunität in der Bevölkerung erzeugt werden.
Eine aktuelle Studie in Israel hat jetzt auch gezeigt, dass durch die Covid-Infektion einige Menschen eine natürliche Immunisierung aufbauen konnten und diese immunisierten Personen am Ende viel stärker als geimpfte Personen geschützt sind:
Having SARS-CoV-2 once confers much greater immunity than a vaccine—but vaccination remains vital | Science | AAAS
Die Studie sowie der Weg der natürlichen Immunisierung, wie ihn viele Schweden gegangen sind, wurde meines Wissens bis heute in BRD-Mainstreammedien so gut wie nicht zur Sprache gebracht.
Mich wundert das ungemein, dass in der BRD von Politikern wie Spahn auf Schweden und die aktuelle israelische Studie nicht geschaut wird ? Der ist doch Gesundheitsminister ?
Hier kann man zum Beispiel über die Vorzüge einer natürlichen Immunisierung einiges nachlesen:
https://brownstone.org/articles/the-strange-neglect-of-natural-immunity/
https://www.nih.gov/news-events/nih-research-matters/lasting-immunity-found-after-recovery-covid-19
Bis heute ist das Massensterben in Schweden ausgeblieben, was man hier nachprüfen kann:
Sweden: Despite Variants, No Lockdowns, No Daily Covid Deaths – AIER
Covid-19 in Sweden – deaths (covid19insweden.com)
Im Moment sehe ich in Israel nicht, dass die Krankenhäuser dort wegen Delta vor dem Kollaps stehen würden. Die aktuellen Zahlen in Israel bei der Belegung der Betten sowie der Intensivstationen haben jedenfalls nicht den Höchstlevel vom Januar und Februar 2021 erreicht. Ich rufe die israelischen Daten schon regelmäßig ab und man kann sie hier einsehen:
Coronavirus (COVID-19) Hospitalizations – Statistics and Research – Our World in Data
Deshalb halte ich es schon für vorstellbar, dass auch in Israel einige Leute bereits auf natürlichem Wege immunisiert worden sind.
Schade, dass über solche konkreten Dinge und Daten in den Mainstreammedien der BRD nicht berichtet und stattdessen weiter Panik geschürt und Druck bei der Impfung ausgeübt wird.
Ich finde schon, dass jeder Mensch frei entscheiden sollte, ob er bzw. sie den Weg der natürlichen Immunisierung gehen möchte.
Jeder Mensch sollte das für sich abwägen und die Risiken für sich einschätzen dürfen. Dazu gehört aber auch, dass die Leute umfassend aufgeklärt werden.
In der BRD sehe ich gerade bei der umfassenden Aufklärung Pro und Contra Impfung erhebliche Defizite.
Ich denke inzwischen, dass so viele die Beschränkungen und Zwänge mit Freuden empfangen, weil die Menschen sich in dieser Gesellschaft in dem man alles sein kann, aber nichts muss, ingeheim danach sehnen endlich wieder Pflichten, Grenzen und Unterscheidungen zu haben.
Deutschlandweit wird von angesehenen Ärzten gefordert, die „Corona-Maßnahmen“ umgehend zu beenden. So hat sich der Vorsitzende der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen, für ein Ende aller Maßnahmen zum 30. Oktober ausgesprochen („Freedom Day“).
Die üblichen Paniksirenen wie Lauterbach haben das „entschieden zurückgewiesen“. Was auch sonst …
Nun fand ich vor wenigen Minuten dies auf web.de:
Hat irgend jemand hier schon mal von diesem „Gesundheitsausschuss“ und diesem Herrn Erwin Rüddel gehört?
Seit wann bestimmt dieses Gremium darüber, wann die „Maßnahmen“ aufgehoben werden?
Über diesen Gersundheitsausschuss hab ich das hier gefunden:
Kann sich irgend jemand daran erinnern, dass sich dieser Ausschuss in den vergangenen 19 Monaten qualifiziert zu Corona geäußert hätte …?
Es gibt anscheinend solche „Ausschüsse“ zuhauf, auch der Bundesrat und jedes Land hat einen, wie auch die EU: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschuss_f%C3%BCr_Gesundheit
Seltsam ist eh, wenn man bei denen in wiki was findet, dass immer nur aufgelistet wird, wo sie überall „dabei“ sind – aber fast nie, was sie dort bewirken.
Und um etwas zu bewirken haben wir sie doch gewählt?
Wobei das ja selbst im Wahlkampf inzwischen auf den Plakatslogan „der Partei“ komprimiert werden kann:
Wählt mich, denn ich bin gut.
Diese Solidaritätsbekundungen von den „Guten“ geht mir auch sowas von „auf den Zeiger“! Da engagieren sich jetzt bestimmt ganz viele von den Geimpften ehrenamtlich in den Pflegeheimen und den Hospizstationen, kümmern sich rührend um die „Risikogruppen“, die Obdachlosen etc.!
Merkel, Spahn, Wieler und die anderen Impffanatiker machen das alles mit Absicht und schädigen in vollem Bewusstsein die Bevölkerung. Sie befolgen eine weltweite Agenda deren Entwicklung man in Australien beobachten kann.
Menschen in Angst und Schrecken lassen sich einfacher beherrschen.
Das zieht sich wie ein rotes Band durch die Geschichte der menschlichen Zivilisation.
Sind Sie der Meinung, dass die Regierung und Medien objektiv berichten über Chancen und Risiken der Impfung. Über Auslastung der Intensivbetten, kommen Kritiker angemessen zu Wort? Sind die Maßnahmen sinnvoll, z. B. Maske im Freien auf der Parkbank in Hamburg. Sollen Kinder die nichts mit Corona zu tun haben geimpft werden? Wurde die ständige Impfkommission ünter Druck gesetzt? Warum gibt es in Schweden ohne Maßnahmen die analogen Ergebnisse bei den Infektionen?
Liebes Team TE bitte lassen Sie diese Veröffentlichung zu. Es ist unglaublich was hier zu tage gefördert wird.
Danke!
Im pathologischen Institut in Reutlingen werden am Montag, den 20.09.2021, die Ergebnisse der Obduktionen von acht nach COVID19-Impfung Verstorbenen vorgestellt. Die feingeweblichen Analysen wurden von den Pathologen Prof. Dr. Arne Burkhardt und Prof. Dr. Walter Lang durchgeführt. Die Erkenntnisse bestätigen die Feststellung von Prof. Dr. Peter Schirmacher, dass bei mehr als 40 von ihm obduzierten Leichnamen, die binnen zwei Wochen nach der COVID-19-Impfung gestorben sind, circa ein Drittel kausal an der Impfung verstorben sind. Im Rahmen der live gestreamten Pressekonferenz werden mikroskopische Details der Gewebeveränderungen gezeigt. Prof. Dr. Werner Bergholz berichtet über die aktuellen Parameter der statistischen Erfassung des Impfgeschehens.
Auf der Pressekonferenz wird zudem das Ergebnis der Analyse von COVID-19-Impfstoffproben einer österreichische Forschergruppe vorgestellt, das sich mit den Erkenntnissen von Wissenschaftlern aus Japan und den USA deckt. Es haben sich im Impfstoff undeklarierte metallhaltige Bestandteile feststellen lassen. Optisch fallen Impfstoffelemente durch ihre ungewöhnliche Form auf.
Aus den Untersuchungsergebnissen resultieren rechtliche und politische Forderungen so zum Beispiel nach unverzüglicher Informationssammlung durch die Behörden, um die gesundheitliche Gefährdungslage der Bevölkerung durch die COVID-109-Impfstoffe bewerten zu können. Z.B. können durch Einsichtnahme in die IVF-Register frühe Signale eingeschränkter Fruchtbarkeit der Geimpften geprüft werden. Über das Krebsregister können Erkenntnisse über das Entstehen von Krebs durch die gentechnischen Veränderungen der Virus-RNA gewonnen werden. Eine Aussetzung der COVID-19-Impfungen ist zu erwägen.
Wenden sie 3 Stunden auf, es kann leben retten.
https://pathologie-konferenz.de/
Wer sich ernsthaft mit der Corona-Panikmache in Deutschland beschäftigt hat, wird bestätigen, dass die deutsche Regierung nicht nur in Bezug auf die Impfungen total verantwortungslos gehandelt, sondern auch die Bevölkerung bewußt mehrfach belogen hat.
Das Narrativ musste aber bestätigt werden, sowohl was die Ansteckungen, die Krankheitsverläufe, die Intensivbettenbelegung, dass Aberkennen von Grundrechten und die persönlichen Aussagen der Politiker angeht.
Dieser Regierung kann man niemals mehr wieder trauen.
Das ist doch eine gute Voraussetzung für echte Demokratie – dieses Misstrauen gegenüber Gewählten und die daraus folgende Kontrolle ihres Vorgehens!
Wir brauchen nur Eingriffsmöglichkeiten, es nicht mehr so weit kommen zu lassen, wie es jetzt schon wieder einmal ist.
Die Alternativen sind für Volksabstimmungen – aber das wird nach der Erfahrung mit Merkel und ihrem Kabinett zu wenig sein.
Trauen können Sie ihrer Mutter. Sonst niemandem.
Habe da mal reingeschaut. Da erzählt einer, er sei „Unwissenschaftler“ und redet davon, daß er ein anderes Bild von Medizin habe, mit Pflanzen heile, und Miniroboter im Blut……
Dann kommt das Wort „Schulmedizin“, und dann bin ich weg. Von Obduktionen war, jedenfalls einleitend, solange ich mir das angetan habe, nicht die Rede. Bei der Eröffnung kann ich mir nicht vorstellen, daß da noch etwas sinnvolles folgt. Irre ich mich, hat jemand anderes mehr Geduld aufgebracht?
Sie haben den 2 Teil dieser Konferenz angeschaut und in der Tat ist dieser zweite Teil einfach dilletantisch und hat dem Anliegen nach Aufklärung extrem geschadet. Ich habe den Corona Ausschuss daher angeschrieben und meinem Ärger deutlich Luft gemacht. So erreicht man das Gegenteil von Aufklärung!
Bitte schauen Sie sich nur den ersten Teil an, in dem Prof. Dr. Arne Burkhardt und Prof. Dr. Walter Lang ihre histologischen Befunde erklären. Das ist gute Schulmedizin und Aufklärungsarbeit.
Dieser homäopathische Badearzt mit seinem Angriff auf die Schulmedizin, auch noch kurz nach dem Vortrag der beiden hochangesehenen Schulmediziner, war lächerlich und kontraproduktiv. Hier muss sich der Coroan Ausschauss auch fragen lassen, ob man mit so dilletantischem Arbeiten glaubt, die Leute weiter erreichen zu können.
Auch die Verquickung von Politik mit Aufklärung, wie von Vivianne Fischer leider im zweiten Teil vollzogen, schadet dem Ansehen dieses Corona Ausschusses enorm. Man kann eben auch am Ende noch versemmeln, was gut begonnen hat. Es ist wirklich traurig.
Ihre Kritik an Frau Fischer kann ich nicht verstehen. Wer sonst als die Politik hat uns dieses Dilemma eingebrockt?
Ich fand gerade den 2 Teil (der sogenannten Impfstoffe) unter dem Mikroskop besonders aufschlussreich! Im Besonderen die Darstellung der österreichischen Gruppe.
Im Übrigen wurde immer wieder betont das dies nicht das Ende der Nachforschungen ist, sondern der Anfang ist.
Auf alle Fälle habe ich da in 3 Stunden mehr nachvollziehbare Fakten erhalten als in 18 Monaten von allen anderen öffentlichen Protagonisten!
Und niemand behauptet im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein. Ich bin schon sehr gespannt ob der ÖRR, Drosten, Klabautermann darauf reagieren, werden oder es tot schweigen.
Die Reaktion des Mainstreams wird zeigen, ob sie da mit Fakten entkräften oder erklären könnten.
Dann lesen Sie mal, wie die WELT da ganz en passant die Sache als lächerliche Veranstaltung abtut.
Man hätte aus meiner Sicht wesentlich mehr erreicht, wenn man erstmal nur die beiden Pathologen hätte zu Wort kommen lassen und dabei genau darauf geachtet hätte, dass die Präsentation auch einen professionellen Eindruck macht und nicht, wie geschehen, das Ganze nach einer improvisierten Veranstaltung in einem Klassenzimmer aussieht.
Eine Frage noch: Setzen sie dieselben Maßstäbe bei den agierenden Politikern und „Experten“ an?
Und wenn ja, zu welchem Ergebnis kommen Sie dann?
„Eine Frage noch: Setzen sie dieselben Maßstäbe bei den agierenden Politikern und „Experten“ an?“
Die beiden Pathologen machen eine hervorragende Arbeit, das ist ja gerade das Problem, weil diese gute Arbeit durch den Dilletantismus von Frau Fischer schwerst beschädigt wird.
Ich habe den Stream auch fast abgeschaltet, weil er gerade am Anfang von der Tonqualittät nicht brauchbar war. Vermutlich habe ich durch das Vorspulen den Teil den Sie erwähnen verpasst.
Auch wenn noch nicht alles final bestätigt ist, so sind dort Erkenntnisse veröffentlicht worden, wonach ich sagen würde, dass so etwas keine Zulassung haben dürfte. Ich erwarte von der Bundesregierung, dem PEI, RKI und Herrn Spahn Antworten..
Investieren sie die 3 Stunden, ich finde es lohnt sich.
Allein wenn der „Zweifel“ besteht, sollte es überprüft werden. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie müssen wissen das alle beteiligten dies „Ehrenamtlich“ machen und alles selbst die Obduktionen von Spenden leben.
Danke!
Es ist schade, dass sie sich bei einem 3,20 stunden Vortrag von so einer Aussage „abschrecken lassen. Das Wichtigste für mich beginnt ab Stunde 2. Vielleicht sollte sie ihrer lieben wegen, sich doch noch mal die Zeit nehmen.
Aber, das Schöne in einer Demokratie ist, jeder kann selbst entscheiden.
Das vermisse ich zurzeit.
Ich habe mir das gestern Abend auch angetan. Das ist schon gruselig, auch wenn noch bei einigen Erkenntnissen die Erklärung und damit die Einstufung der Gefährlichkeit fehlt.
In jedem Fall kann man wohl jetzt schon eines sagen. Für vorerkrankte und alte Menschen kann die Impfung ihr vorzeitiges ableben bedeuten und für junge Menschen ein wesentlich höheres Risiko für Erkrankungen.
Einmal mehr hat mich erschreckt wie fahrlässig staatliche Organisationen wie das Paul-Ehrlich-Institut mit ihren Prüfpflichten umgehen.
Auch wenn ich selbst nicht geimpft bin, mir schon häufiger Anfeindungen anhören musste, mache ich mir große Sorgen um all die Geimpften in meinem Umfeld.
Dr. Ryan Cole, ein Pathologe vom größten diagnostischen Labor im US-Bundesstaat Idaho, spricht hier von einer Zunahme an Krebserkrankungen, die er bei sich im Labor in letzter Zeit beobachtet habe. Er würde da einen Zusammenhang mit der Covid-Impfung erkennen:
Idaho Doctor Reports a „20-Times Increase“ of Cancer in Patients Who Received Covid Vaccines (needtoknow.news)
Im kanadischen Bundesstaat Ontario wurde in letzter Zeit auch eine Zunahme an Herzentzündungen nach einer Covid-Impfung festgestellt:
Ontario, Canada: Hundreds of Residents Diagnosed with Heart Inflammation after Receiving COVID Vaccine (needtoknow.news)
Mich macht halt mißtrauisch, dass in den Mainstreammedien der BRD solche Themen null angesprochen werden.
Ich werde dort einer massiven Zensur unterzogen und kann mit solchen Quellen null durchdringen.
Die Leute in der BRD dürfen halt nicht wissen, dass es auch kritische Stimmen aus der Ärzteschaft zur Impfung gibt.
Wie will man aber mit der ganzen BRD-Zensur Vertrauen in die Regierungspolitik bekommen ?
Für mich ist das mit der Impfung in der BRD alles intransparent, da einfach unzureichend aufgeklärt wird.
Viele wichtige Meldungen dringen ja gar nicht durch, weil massiv in den Mainstreammedien zensiert und über Länder wie Schweden, UK oder Israel kaum berichtet wird.
Youtube hat das Video gelöscht. Aber es ist auf Bitchute: https://www.bitchute.com/video/Hx9lPA1SeISt/
https://pathologie-konferenz.de/
Hier finden Sie den gesamten Stream.
Und wieder schreiben wir hundert Mal an die Tafel : Das hat nichts mit corona und der Rettung von wem auch immer zu tun. Und : Das hat nichts mit dem Klima und „seiner Rettung“ zu tun. Tatsaechlich geht es um die Aufrechterhaltung von Narrativen fuer die Transformatoren und „etwas zusätzliches Kapital“ fuer deren Finanzierer. Wenn dann dabei noch das Thema „Überwachung, Kontrolle und Belohnung bzw Bestrafung“ in elektronischer Form vorangetrieben werden kann, passt das ideal zum „neuen, totalitaeren System“. Uebrigens kann man am 26.9. entweder die Transformatoren oder die Alternative waehlen.
Ich glaube, dass wir im Herbst und Winter die krasseste Demonstration seit 1945 erleben werden, was Deutsche sich gegenseitig anzutun bereit sind – aber im Frühjahr ist der Spuk endgültig vorbei. Man wird England, Dänemark, Schweden und Holland nicht ewig ignorieren können. Genau so wenig wie die Misserfolge in Frankreich und Italien.
Gassen und sein Stellvertreter sind momentan der einzige Lichtblick. Ich sehe momentan keinen Anderen, der die Katastrophe noch aufhalten kann. Die Katastrophe, dass die gespaltene Gesellschaft sich selbst an die Gurgel geht.
Weiß jemand, wo Prof Thomas Mertens von der STIKO abgeblieben ist? Nachdem er sich so vehement gegen die Impfung von Jugendlichen und Kindern ausgesprochen hat – und das gut begründete?
Da stimme ich ihnen voll zu. Insbesondere wenn die Prognosen vieler namhafter Wissenschaftler, nicht den von ÖRR -Experten, zutreffen und Geimpfte in nächster Zeit erkranken werden. Da die Ungeimpften, durch ihre Uneinsichtigkeit sich nicht krank spritzen (impfen) zu lassen ja dadurch die Hauptschuldigen an der Erkrankung der Geimpften sind. Die eigentlichen Schuldigen, (Politiker, Impfärzte, und sonstige „Staatsdiener“) werden alles tun um von ihrem Versagen abzulenken und auf einen Schuldigen, die Ungeimpften, verweisen. Das kann ein sehr gefährlicher Herbst und Winter werden.
Bislang sieht man den Impfstatus doch noch niemandem an?
Aber es gibt Hinweise, dass „ein Zeichen“ für den Impfstatus bereits installiert werden kann: https://twitter.com/RaheemKassam/status/1436324708102856704
Kassam merkt zudem an: „It is interesting how no world leader has stepped up and delivered any great oratory, backed up by hard data, to convince their countrymen to get vaccinated. It’s just been harassment and threats. Why do you think that is?“
Es gibt nur eine Testpandemie als Mittel zum Zweck. Ein positiver PCR-Test weist keine Infektion aus, eine solche bedarf der Symptome. Je größer die Zyklenzahl der Tests, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines falsch-posotiven Ergebnisses, kann nachlesen, wer will. Die Sterblichkeit ist im Jahresvergleich nicht gestiegen, ebensowenig die Intensivbettenbelegung, trotz Bettenabbau und Krankenhausschließungen. Zuletzt der „Erbsenzähler“ hat ganze Arbeit geleistet, indem er es aufzeigte. Qui bono? Nein, es geht nicht um unsere Gesundheit. Es geht um die Macht und das Geld der selbsternannten „Eliten“, die nun Wahlen fast ohne Wahl veranstalten, da die Altparteien alle zum Covid-19(84)-Kartell gehören und schon bisher über Jahrzehnte ihre Wahlversprechen gebrochen haben.
Ernst Wolff mit dem Versuch einer Erklärung:https://www.youtube.com/watch?v=9mz2IpF0ajs
Irgend wann platzt einem der Kragen. Ich habe absolut keine Geduld mehr, dieses bösartige Theater weiterhin über mich und meine Familie ergehen zu lassen. Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als den uns erklärten Krieg mit allen Mitteln auszufechten. Ich kann nicht verstehen, dass über deren Wahl überhaupt noch diskutiert wird. Wenn ich all diejenigen zusammenzähle, die unter deren Diktat leiden und gelitten haben, wer bleibt denn da noch übrig um die Peiniger erneut zu wählen?
Nach der Wahl wird der Druck erhöht und der digitale Impfpass kommt auf den Tisch.
Man kann schon Wetten abschließen, ob die digitale Steuer ID sich zur Mobile Personal ID transformieren wird, welche Grundlage für de umfassende digitale Identität ist (Euphemismus für totale Kontrolle, Überwachung und Steuerung der Untertanen durch die EU-Diktatur).
Von der Leyen will bis 2030 mindestens 80% der EU-Bürger eine solche digitale Identität auf´s Auge drücken.
Wenn man sieht, mit welcher Verve und ungewohnter Konsequenz der digitale Impfpass (incl. Impfung) in Italien und Frankreich gegen Massenproteste durchgedrückt wird, sehe ich wenig Chancen, daß im freiheitsverächtenden Deutschland ein wirksamer Widerstand zu Stande kommt.
Es scheint tatsächlich so, dass die Corona-Agenda eine derart hohe Priorität und Wichtigkeit für große Teile der politischen Klasse der westlichen Staaten hat, dass nicht einmal mehr ein Ausscheren zu Wahlkampfzwecken in Erwägung gezogen wird, selbst wenn es um die nackte Existenz geht.
Der Feind im eigenen Land ist ausgemacht. Der Feind widersetzt sich dem Freiheitsentzug. Der Feind will nicht gehorchen. Der Feind besteht trotz aller Panikmache und allen Schreckensprognosen zum Trotz auf seinen bürgerlich demokratischen Freiheitsrechten. Die Freiheit als neues (?) Feindbild ist ausgemacht.
Wann war den eine anspannte Lage auf dem Corona Lügengelände?
Ich will beileibe nicht Corona verleugnen. Die Grippe ist zumindest genauso gefährlich.
Dazu ein paar Zahlen und Erklärungen, das es nie eine Pandemie gegeben hat.. Dauert ca 11/2Std, aber es lohnt sich.
https://www.achgut.com/artikel/die_interview_polizei_von_correctiv_fragt_der_corona-erbsenzaehler_antwortet
Vielleicht noch einmal die auf den neuesten Stand gebrachten Fakten über Corona insgesamt – und man kann erkennen, dass das nichtige Virus das, was ihm zugesprochen und womit die Massenpanik stabil hoch gehalten wird, beileibe gar nicht hergibt: https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/
Deshalb müssen sie lügen: https://sciencefiles.org/2021/09/18/um-gottes-willen-spahn-lugt-und-erzahlt-unfug-im-bemuhen-impfkritiker-zur-wahl-der-cdu-zu-bewegen/
Und genau deswegen wähle ich Afd. Ich habe inzwischen ganz eindeutige Indizuen, dass man noch in diesem Jahr an unsere Kinder wegen der Impfung ran will. Alle wirklich alle sind bei mir durch. Und der FDP glaube ich nicht.
Wieso Indizien? Biontech hat bereits eine Zulassung für Kinder über 12 Jahren und will noch in diesem Jahr die Zulassung für 5-12 jährige erlangen (die Produktion des Impfstoffes wird bereits vorbereitet). Als nächster Schritt dann Säuglinge ab 6 Monaten. Gleichzeitig kommt aus der Versicherungswirtschaft der Vorschlag die Pämien für Ungeimpfte zu erhöhen. Der Druck wächst und macht auch vor den Kindern nicht halt. Notfalls wird auch auch ohne Zustimmung der Eltern geimpft.
https://www.heidelberg24.de/verbraucher/corona-impfung-kinder-biontech-zulassung-schulalter-daten-90972809.html
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-spahn-rechnet-anfang-2022-mit-impfstoff-fuer-unter-12-jaehrige_id_12775218.html
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/corona-impfung-kinder-jugendliche-ohne-eltern-einwilligung-100.html
Dr. Andreas Gassen hat heute im Morgenmagazin bestätigt: „Ich habe fast den Eindruck, hier wird versucht ein Narrativ dauerhaft zu etablieren.“ Der Chef der Kassenärztlichen Vereinigung, Andreas Gassen, wehrt sich gegen die Vorwürfe mit seinem Vorschlag zum #FreedomDay würde es auf einen Test für das Gesundheitssystem hinauslaufen.“ https://twitter.com/morgenmagazin/status/1439848607134408704
Es ist nicht weiter erstaunlich, dass die „Infektions“ -Kurven 2020 und 2021 ziemlich analog verlaufen. Das Impfen 2021 ist halt genauso unwirksam wie das Nichtimpen 2020. Konnte man sich schon vorher denken, soweit man diese nützliche Fähigkeit noch nicht an der Garderobe des Covidtheaters abgegeben hatte.
„2016 wurde der Impfdurchbruch noch so definiert:
„Ein Impfdurchbruch bezeichnet die Wirkungslosigkeit von Impfstoffen“
dann wurde der Begriff munter und fröhlich dem RKI Wortlaut angepasst.
Unglaublich!“ https://twitter.com/claudisbest/status/1439512203342852099
Die 5. Welle wird zeigen, dass das Nichtimpfen 2020 eine viel bessere Entscheidung war. Mit der 5. Welle werden wahrscheinlich die ersten Langzeitimpfschäden auftreten – die uns natürlich alle als Coronatote verkauft werden werden.
Dass die Inzidenzzahlen derzeit leicht sinkend sind empfinde ich als verwirrend. Aus der meteorologischen Sicht müssten die Zahlen jetzt eigentlich steigen durch den Temperaturabfall. Ich kann mir vorstellen, dass Sie ihre Aussichten evtl. bald relativieren müssen. Dennoch befinden wir uns Ende September, ihr Diagramm belegt ein Anziehen der Sterbefälle im letzten Jahr überhaupt erst ab Oktober, derzeit sind wir weit oberhalb des Niveaus zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres. Auf die Neuinfektionen würde ich jetzt nicht so schauen, ich halte die Zahl ohne das Verhältnis der durchgeführten Tests für wenig aussagekräftig. Es ist natürlich wünschenswert, dass ich mich hier spektakulär irre und die Zahlen weiter sinken.
Die Corona-Zahlen, eigentlich ist es wohl die Virenlast des Körpers, denn so genau messen und differenzieren die Tests das SARS-CoV-2 Virus ja nicht, steigt ein bis zwei Wochen verzögert mit dem Fallen der Temperaturen.
Da es bis vor ein paar Tagen noch einmal ein bis zwei Wochen recht warm war, gehen nun die Zahlen nach unten. Entgegen den Horrorprophezeihungen der Hysterie- und Angstschürer. Die denken tatsächlich sehr eindimensional. Leider lassen die Bürger ihnen den seelischen Mißbrauch durchgehen.
Die Saison der Coronaviren beginnt im November und endet im April. https://www.annualreviews.org/doi/10.1146/annurev-virology-012420-022445#_i6
Was da im Moment an Laborergebnissen genutzt wird und was da mithilfe von Tests gefunden wird – wer kann das schon wissen? Aber ohne das wäre die Verlängerung der „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ wohl nicht durchsetzbar?
Und das Impfen mit notzugelassenen Seren müsste ja ohne Notlage beendet werden?
ich darf korrigieren – es ist keine Notzulassung (die galt für USA und wurde inzwischen von der FDA aufgehoben), sondern in der EU eine bedingte Zulassung bis 31. Dezember 2021, was bedeutet, dass sich die EMA vorbehält, während dieses Zeitraums weitere Daten zu evaluieren, bevor (oder ob) sie eine rechtlich ordentliche Zulassung erteilt. Sollten zwischenzeitlich viele Meldungen über Nebenwirkungen eingegangen sein, könnte das Zulassungsverfahren für die mRNA Impfung ausgesetzt werden.
Was irgendwie ziemlich sinnbefreit ist, wenn die EU mit allen Mitteln eine Impfquote von 100% bis 31. Dezember 2021 anstrebt.
Ja, richtig – die Inzidenzahlen waren und sind wenig aussagekräftig. Wenn man sich hingegen die (auch von RKI veröffentlichte) Positivenquote anschaut, kann man seit dem ATH 2020 an die Kurve ein Lineal anlegen, das ist wie aus dem Lehrbuch:
https://gab.com/franckroyale/posts/106946884559306489
Die Grippesaison startet übrigens immer „offiziell“ in KW 40, die Inzidenzzahlen sollten bis dahin sogar noch weiter sinken. Ungewöhnlich ist eher die jetzige Welle, der Grund dafür dürfte der ungewöhnlich kalte August sein.
Die Erhöhung der „Fallzahlen“ scheint der Impfung geschuldet: https://sciencefiles.org/2021/09/20/schutz-vor-tod-mitnichten-das-versagen-der-covid-impfstoffe-zeigt-sich-auch-oder-gerade-bei-verstorbenen/
Wer weiß, ob und wo und in welcher Anzahl die uns zugewiesenen „neuen Deutschen“ tatsächlich auch mit diesen Injektionen beglückt werden?
Die letzten ca. zwei Wochen waren die Temperaturen aber relativ hoch, so dass das jetzige etwas verzögerte Absinken der Zahlen schon dazu passt. Nachdem es seit dieser Woche deutlich kälter geworden ist, werden die Zahlen vermutlich in 1-2 Wochen wieder steigen, da hilft auch die Impfung nicht, es sei denn es wird deutlich weniger getestet.
Der sogen. Impfstoff muss unbedingt weiter und härter an den Mann und an die Frau und aktuell auch an das Kind gebracht werden, denn 1. werden Medikamente zugelassen, die eine Infektion mit welchem Corona-Virus auch immer erfolgreich bekämpfen, u.a. Ivermectin, seit fast drei Jahrzehnten bekannt und im Ausland, d.h. außerhalb von Europa, erfolgreich eingesetzt, und 2. setzt sich bei immer mehr Menschen offensichtlich die Erkenntnis durch, dass die Impfung wohl doch nicht so erfolgreich ist und sogar echte Gefahren für den Körper und die Gesundheit mit sich bringen kann, auch wenn das von den MSM immer bestritten und schön geredet oder gar nicht berichtet wird. Das darf alles nicht sein und ist schlecht für das Geschäft, also müssen die Skeptiker hinsichtlich dieses „Impfstoffes“ als Schuldige für alles, vor allem für die Inzidenzen (immer weiter sinkend)herhalten und unbedingt und widerrechtlich ausgegrenzt werden. Dummerweise sind das alles Wähler und auch Steuerzahler, deren Geld man u.a. für diese skandalösen Druckmittel ausgibt. Sowohl das öffentliche Leben als auch die „Impfungen“ werden von ihnen mitfinanziert, das ist Herrn Spahn und anderen offensichtlich nicht bekannt oder völlig gleichgültig, und aus der Geschichte trotz aller Beteuerungen hat keiner von ihnen gelernt. Deutschland hat fertig, und nicht nur in diesem Punkt.
Wen interessiert das Geld der Bürger, wenn er die EZB im Rücken hat. Diejenigen, die am Ende die Zeche zahlen werden, dürfen noch nicht wählen oder wurden noch nicht mal geboren.
Jeder sollte sich anschauen, was Prof. Dr. Arne Burkhardt, Prof. Dr. Walter Lang, beides erfahrene und renommierte Pathologen zu den von ihnen durchgeführten Autopsien von Verstorbenen im Zusammenhang mit den Impfungen zu berichten haben. Lange wird man diese Ergebnisse seriöser Forscher nicht weiter unterdrücken können. Es wäre auch sinnvoll, wenn hier TE diese Forscher zu Wort kommen lassen würde.
Es geht hier ganz simpel um Aufklärung und damit verbunden um die extrem wichtige Frage, ob die Impfstoffe tatsächlich so unproblematisch sind, wie es immer wieder behauptet wird oder ob begründete Zweifel an dieser Darstellung bestehen.
Hier gibts den Stream von der Konferenz mit weiteren Hinweisen: https://www.wochenblick.at/wochenblick-berichtet-live-corona-impfung-die-grosse-autopsie-stream/
https://www.wochenblick.at/live-teil-ii-corona-impfung-die-grosse-autopsie-corona-ausschuss/
Wenn das alles so harmlos wäre, würden Staat und Pharmaindustrie nicht die Haftung verweigern.
In einer der TE Diskussionsrunden. Gute Idee!
Aber wie soll denn, bitteschön, ein autoritärer Staat ohne eine zugehörige BasisIdeologie errichtet werden?
So einfach wird sich dies nicht mehr ändern lassen. Man denke auch an die massiven Sicherheits- und Überwachungsgesetze, die in den letzten 1,5 Jahren problemlos durchgewunken wurden. Neben den vielen übrigen Zumutungen, die einem autoritären Staatswesen würdig sind, aber in einer freiheitlichen Demokratie nichts verloren haben.
Der Weg, den diese Republik gehen wird, ist vorgezeichnet. Es sein denn, der Souverän entscheidet sich zur Meuterei auf der Corona mittels unbeugsamer Verweigerung der Maßnahmen. Auf die freiwillige Einsicht einer Regierung aus diesen Systemparteien zu hoffen, erscheint sehr optimistisch.
Es geht eben nicht um medizinische, sondern um politische Motive. Und da sind sie fast alle scharf drauf, ihre Befugnisse zu erweitern: Allen voran natürlich die SED-sozialiserte Merkel und der regelrecht fanatisch gewordene Altmaoist bzw. Hartkatholik Kretschmann.
Das Grün-Kommunistisch regierte BW macht es vor: Selbst auf Campingplätzen mit Autarker Ausstattung werden Jahrescamper zu 3G gezwungen, demnächst auch zu 2G – völliger Irrsinn diese Enteignungspolitik.
Kretschmann lässt erahnen, welches Potenzial in ihm steckt. So einer von der Leine gelassen, puuh – da ist von Ulbricht bis Pol Pot vieles vorstellbar.
Ehrlich gesagt kann man inzwischen sogar froh sein, in Bayern zu sein, obwohl Söder ebenfalls unberechenbar ist. Wenn es einen Platz auf der Welt gäbe, an dem man zuverlässig sicher sein könnte und wohin man problemlos ausreisen könnte, ich würde sofort alles verkaufen und diesem Horror hier definitiv den Rücken zukehren. Dass es schlimm kommen wird, das ist bereits seit ein paar Jahren zu erahnen, aber dass es so furchtbar wird, wie sich derzeit manifestiert, das konnte man nicht einmal erahnen. Man hat mit einer Wirtschafts- und Finanzkrise gerechnet aber nicht mit diesen perfiden Methoden und Abgründen. Und diese Wirschafts- und Finanzkrise wird ebenfalls noch kommen, sogar verstärkt durch die abstrusen Maßnahmen. Was hier auf allen Ebenen gemacht wird, ist vollgas gegen die Wand und zwar mit Absicht. Wir sind nicht mehr zu retten.
Söder ist nur deshalb im Moment etwas „ruhiger“, weil er bemerkt hat, daß auch seine Umfragewerte gesunken sind! „Des werd scho wieder!“
Ein Maoist! jetzt zeigen es die „alt68er“ 😉
Es geht nicht um Covid,. Um was es geht, räumt der Rüstungskonzern Thales offen ein:
„Sogenannte digitale Impfpässe werden eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Bürgern zu ermöglichen, alle möglichen Dienste in Anspruch zu nehmen, und werden als Wegbereiter für das Ausrollen mobiler digitaler Identitätsnachweise fungieren.“
Der Journalist Norbert Häring, der auf diese Äußerung hinwies und zu diesem Thema ausführlich recherchierte, konstatiert:
„Um das voranzutreiben fördern die mächtigen Stiftungen des Silicon Valley und der Wall Street, sowie Weltbank und Weltwährungsfonds seit langem Mega-Regierungsdatenbanken mit biometrisch-digitalen Identitätsnummern aller Bürger im Vorreiter Indien und seither in vielen anderen Ländern. Dafür haben sie auch, zusammen mit dem Weltwirtschaftsforum, Initiativen und Institute gegründet, wie ID2020. The Commons Project (Common Pass) und die Vaccination Credential Initiative, und dafür entwickeln sie seit vielen Jahren Szenarien für einen Übergang zum autoritären Regieren über eingeschüchterte Bürger, die sich willig der totalen Kontrolle unterwerfen, um dafür Sicherheit zu bekommen, mit Namen wie Lock Step (Gleichschritt) oder Lone Wolves.“
Die Freiheit, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr und wird nie wieder existieren. Wir werden zu Konformisten, die den Wünschen der Mächtigen angepasst und gesteuert werden.
Schade, dass Sie zu einem „Update vom 20. September 2021“, das diesen Namen verdienen würde, nicht die ersten Ergebnisse aus den pathologischen Befunden von obduzierten verstorbene COVID-19-Geimpften berichten.
Professor Arne Burkhardt gemeinsam mit seinem Kollegen Professor Walter Lang haben dies in einer Pressekonferenz in Reutlingen berichtet. Beides langjährige Pathologieexperten konnten anhand einer auffallend hohen Anzahl von Symtomen an den Leichen von Verstorbenen, die jüngst mit diesen sog. „Schutzimpfungen“ bedacht worden sind, nun deutliche Spuren dingfest gemacht, die auf einen direkten kausalen tödlichen Verlauf der angeblichen „Schutzimpfungen“ hinweisen. Die Pressekonferenz ist öffentlich für jeden Arzt, Impfarzt, Beamten, Staatsanwalt, Richter und Politiker zugänglich. Ab heute ist gutgläubiges Vertrauendürfen auf Anordnungen „von oben“ wider besserem Wissens zerstört.
Man gehe einmal davon aus, sollte sich hier tatsächlich einmal eine „Übersterblichkeit“ ab der Zeit der Impfungen erweisen, dass dann diese sogenannten Impfungen faktisch den Tod verursacht haben.
Als Familienvater oder Familienmutter sollten Sie sofort jeglich Impfung Ihres Kindes unterbinden. Zeigen Sie Veranwortung und benachrichtigen Sie ihre Familien. Wer jetzt noch die Impfung an Menschen unter 20 Jahre propagiert, macht sich ab heute, den 20. September 2021 wider besseren Wissens möglicherweise des versuchten Totschlags und / oder der schweren Körperverletzung an Jugendlichen und Kindern schuldig.Eine zivilrechtliche und/ oder strafrechtliche Haftung kann weder eine Vertragsklausel zuungunsten Dritter verhindern, noch werden sich die sog. „Impfärzte“ oder „Impfteams“ sich auf irgendeine Art von Befehlsnotstand“ herausreden könnten.
Spätestens ab heute ist damit Schluß mit Lustig.
So sehe ich das auch und muss – ausnahmsweise – auch TE dahingehend kritisieren, dass ein solches Ergebnis führender Pathologen bis zur Stunde keinen adäquaten Eingang in die Berichterstattung gefunden hat!
Der x-te geschossene Baer-Bock oder die Berichte über das trielle Possenspiel von Kandidaten-Kandidaten sind dagegen eher von minderer Bedeutung. Alle journalistischen Suchscheinwerfer sollten jetzt – 6 Tage vor der „Wahl“ – auf die kriminelle Handlung der Nötigung zu einer Gen-Therapie gerichtet werden, insbesondere auf das drohende Impf-Verbrechen an unseren Kindern! 39 tote Kinder und 2000 geschädigte sind bereits in den unvollständigen europäischen Datenbanken verzeichnet. Eine Gen-Behandlung also, die nicht nur keinen Nutzen entfaltet (man vergleiche Israel mit Schweden), sondern im Gegenteil gefährlich und tödlicher ist, als alle anderen Impfungen zusammengenommen (man lese die Daten bei VAERS, EMA, PEI, usw.) die soll jetzt auch den hilflos ausgelieferten jungen Kindern verpasst werden. Unfassbar.
TE wünsche ich mir an der Spitze einer Bewegung, die dies zu verhindern versucht! Bitte!
Im Übrigen sollte den TE-Lesern (Danke dem TE-Team dafür!) bekannt sein, dass die sogenannten „Corona-Zahlen“ Makulatur sind, damit weder Entspannung noch irgendetwas anderes Vernünftiges signalisieren. Sie stehen einzig als Menetekel für ein politisches Verbrechen.
Traurig: Die Paniker haben es immer schwerer: Bald glaubt ihnen gar keiner mehr was. Dann muss man die Grenzen nach Dänemark zuhängen, um die psychischen Zusammenbrüche der Panikfraktion in den Griff zu kriegen, die dort massenhaft kollabiert, weil sie den Anblick pumperlgsunder Dänen nicht erträgt.
Am grausigen Ende steigt dieses Jahr nicht einmal der Meeresspiegel um zehn Zentimeter. Dann muss sich eine Trauma-Therapeutin um die fassungslose Annalena Baerbock kümmern. – Puh – die Arbeit wird uns so bald nicht ausgehen… Hehe.
Wenn man den 7-Tages-Inzidenzen folgen will, dann haben wir in absoluten Zahlen hohe Inzidenzen, diese erzeugen jedoch künstlich hohe Werte.
Hier eine Rechnung am Beispiel des <b>Stadtkreises Augsburg</b> mit einer 7-Tages-Inzidenz von 121,7 (RKI – Stand heute). Diese vordergründig hohe Zahl kommt durch die Addition der Tagesinzidenzen der letzten 7 Tage zustande – Handhabung per Ukas des Gesetzgebers seit Anfang September. Davor galten Tagesinzidenzen als heiliger Gral der Infektologie.
Nachstehend die Augsburger Tagesinzidenzen der lezten 7 Tage von Montag 13.09. bis Samstag 19.09 addiert:
12,8 + 22,6 + 33,5 + 19,9 + 12,8 + 16,6 + 3,4 = 121,7
Vor nicht allzulanger Zeit waren alle heilfroh, als die Tagesinzidenzen unter 35 fielen und der Politik blieb nichts anderes übrig als mit Lockerung von Maßnahmen zu reagieren. Dies durfte aus Sicht unserer Politiker wohl nicht so bleiben und so erfand man die 7-Tages-Inzidenz und flugs konnte man wieder mit hohen Fallzahlen operieren! Das Volk und die Presse haben es mehrheitlich geschluckt…
(alle Zahlen vom Dash-Board des RKI) —> https://experience.arcgis.c…