Die Themen Wecker heute: Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt jetzt gegen den Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Massiver Stromausfall in Dresden wohl keine Sabotage. Mehr als 100 Milliarden für neue Stromnetze notwendig. WDR zieht nach Protesten Moderatorin zurück.
Nur wer bereit ist, sich der rotgrünen Meinungs- und Medienmacht entgegenzustellen, kann das Land zum Besseren verändern.
Tichys Einblick wächst trotz der Wut des woken Deutschland und dem Verschweigen unserer Recherchen – die Wahrheit spricht für sich.
Weil wir schreiben, was manche nicht gerne lesen – weil wir senden, was gesagt werden muss.
Danke für Ihre Unterstützung!
„Rolle im Fall Warburg-Bank Brisantes Cum-Ex-Protokoll wird freigegeben: Scholz kurz vor Wahl wieder im Finanzskandal
Kurz vor der Bundestagswahl findet sich SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz in vergangenen Skandalen wieder. Das dritte Gesprächsprotokoll zu seiner Rolle im Cum-Ex-Skandal der Hamburger Warburg-Bank soll nun veröffentlicht werden. Darin nennt Scholz konkrete Zahlungen seiner Finanzbehörden an die Bank.“ https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/rolle-im-skandal-der-warburg-bank-brisantes-cum-ex-protokoll-wird-freigegeben-scholz-kurz-vor-der-wahl-wieder-im-finanzskandal_id_23692127.html
Ich frage mich wie ist das passiert dass nach der so langen Zeit plötzlich kurz vor der Wahl jemand in Bundesministerium Untersuchungen anordnet. Ich mag Schulz nicht und ich will den nicht als Kanzler haben (die beide andere „Kandidaten“ eigentlich auch nicht). Ich finde das aber sehr komisch. Einzige was in dieser „Republik“ zufällig passiert, ist das Wetter.
Der TE Wecker ersetzt mir mittlerweile die morgendliche ÖR Nachrichten Gehirnwäsche auf wohltuende Weise. Könnte TE nicht einen richtigen Nachrichtensender daraus machen? Ich würde dafür auch Gebühren zahlen, vermutlich wäre ich nicht der Einzige.
Am Beispiel der Maisernte zeigt sich ganz gut das Versagen der Planwirtschaft. Die Natur lässt sich nicht beeinflussen und hält sich nun mal nicht an die Pläne irgendwelcher Sesselpupser. Wäre ich Landwirt, ich würde handeln wie es meiner Erfahrung dem Wetter angemessen entspricht. Aber wahrscheinlich gibts dann keine Subventionen.
Selbst wenn Scholz vor Gericht erscheinen müsste und für seine Verfehlungen sogar verurteilt würde, was natürlich unwahrscheinlich ist, würde der gemeine Deutsche den ehrbaren Scholz als kompetent und kanzlertauglich sehen. Da ist nichts zu machen! Die Dresdner konnten sich schon mal auf künftige Blackouts vorbereiten, sicher eine sinnvolle Übung!
Der Aussage der Dresdner Polizei kann ich leider auch nicht mehr glauben. Das finde ich ich ganz schlimm, dass diese Institutionen (Exekutive und Judikative) für mich unglaubwürdig geworden sind.