Neulich im Bundestag: Herr Minister, gestatten Sie eine Zwischenfrage der Abgeordneten von Storch? Olaf Scholz blickt hilfesuchend zu seiner Chefin Saskia Antifa Esken. Die schüttelt den Kopf – also nein, der Minister gestattet nicht. Das fängt ja gut an.
♦ Wo kommen nur all die Leute her, die plötzlich die SPD wählen wollen? Selbst Allensbach hat 27% für die Genossen errechnet. Da können wir ja zu Olaf bald Hillary sagen, die in den Umfragen einst auch meilenweit vor diesem Trump gelegen hatte …
♦ Dabei ist bei den Völkergenossen doch längst die Luft raus. Beinahe 350 Nichtregierungsorganisationen und Aktivistengruppen (SPD, Grüne, Gewerkschaften, Kirchen und andere rote Vorgartenzwerge) hatten mit viel Gebimmel zur großen Wahlveranstaltung „unteilbar“ aufgerufen, aber bei bestem Wetter kamen gerade mal „etwas unter 10.000 Teilnehmer“ zusammen, wie die hochgradig politische Polizei in Berlin mit größter Kraftanstrengung hochrechnete. Das wären rechnerisch gerade mal 30 Mann (s/p/d) pro Verein.
♦ Thomas Haldenwang (CDU), Schlapphut der Republik und Erfinder des roten Telefons zur Denunzierung von Nachbarn als Rechtsradikale, sollte sich schleunigst mal die Bundeszentrale für Politische Bildung vornehmen, bevor es zu spät ist. Die Behörde hat ein regierungsamtliches Hilfsprogramm für orientierungslose Wähler – den Wahl-O-Mat – eingerichtet, um das Schlimmste zu verhindern, und nun hören wir aus Ost wie West, aus dem Norden wie dem Süden: Computer sagt, ich soll AfD wählen!
♦ Gedacht war das natürlich ganz anders, schließlich gingen die Strategen felsenfest davon aus, dass die Bürger Steuererhöhungen wie Asyl für alle freudig begrüßen und im Winter mal nicht heizen und nur noch mit dem Lastenfahrrad zur Arbeit fahren würden. Urlaub auf Balkonien statt Südsee, dazu das Klappern des nahen subventionierten Windrades im Ohr. Und wählen gehen in Zukunft die Kinder (ab 16) gruppenweise, von der grünen Oberlehrerin ins Wahllokal geführt.
♦ Offenbar aber haben die Deutschen trotz medialem Trommelfeuer und Dauerbeschuss kaum Angst davor, dass ihnen bald der Himmel auf den Kopf fallen könnte, wie ihnen grüne Wanderprediger einreden wollen, oder dass sie morgen an Corona sterben werden (Regierungspropaganda). Sie fürchten stattdessen nichts so sehr wie Steuererhöhungen und eine drastische Erhöhung der Lebenshaltungskosten. An dritter Stelle steht die Angst vor der unbegrenzten wie idiotischen Schuldenübernahme der EU-Verschwenderländer durch Absurdistan. Und mehr als Wetterkapriolen fürchten die Leute die zunehmende Überforderung des Staates durch Flüchtlinge.
Hinter allem aber steht die Angst, dass unsere Politiker generell heillos überfordert sind. Und das trotz der wohlwollenden bis enthusiastischen Parteien-Presse!
♦ Witz hat er ja, der Dr. Markus Söder: „Wir wählen die Freiheit“ ruft er den Söder-Jüngern auf seinem Parteitag zu. Welche Freiheit meint er? Die des Grundgesetzes wohl nicht. Eher die „neue Form von Freiheit“, die er gerade erst seinem Kabinett verkündet hatte, die Freiheit, die er nach Gutdünken seiner Corona-Kumpels an- und ausknipsen kann wie eine Nachttischlampe.
♦ Die einstigen bayerischen Verkaufsschlager haben ihre Marktführerschaft längst eingebüßt. Das zunächst beliebte Allzweckmittel „Horsti“ gegen grünen und roten Mist, erwies sich, von der falschen Hand gesteuert, lediglich als banaler Staubfänger (1,90 Länge, pflegeleicht, waschmaschinentauglich), und verlor seit Markteinführung 2008 mehr als 10 Prozentpunkte (2013: 49,3% / 2017: 38,8%) (7) auf der Beliebtheitsskala. Das voll elektrische Nachfolge-Modell „Hulk – Söder total Grün“ verliert in Bayern weitere Marktanteile auf nunmehr 29%.
♦ In der Presse bleibt Dr. Söder natürlich der Kanzler der Herzen, auch weil er mit Augenmaß unerschütterlich auf die Empfehlungen von Merkels Dr. Drosten setzt. Der schon bei der Schweinegrippe nur ganz knapp danebenliegende Drosten könnte sich, statt der dritten Impfung „auch ein Immun-Update durch eine natürliche Infektion mit dem Coronavirus“ vorstellen. Das muss natürlich noch mit den diversen Ethikkommissionen, Karl Lauterbach und der Ständigen Impfkommission in Einklang gebracht werden.
♦ Inzwischen sind unsere Intensivmediziner dran mit dem Warnen vor der nächsten Welle. Diesmal wollen sie auch nicht bei der Zahl der freien Intensivbetten schummeln, Indianer-Ehrenwort. Derweil werden unsere älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen (SPD-Sprech) als „Versuchskaninchen“ (Olaf Scholz) der Stufe II eingesetzt. Die dritte Spritze. Bild meldet aus einem Labor in Oberhausen: „In einem Oberhausener Seniorenheim ist es nach der Drittimpfung zu Zwischenfällen gekommen. Zwei Senioren mussten wiederbelebt werden. … Wichtig: Die Ursache ist bislang unklar.“
Der WDR fragt scheinheilig, obwohl ihm ein Schreiben der Ärztekammer Nordrhein mit den Details vorliegt: „Probleme nach Drittimpfung?” Könnte man so sagen. Schließlich hat es im Seniorenheim „zahlreiche schwere Komplikationen, davon ein Todesfall und 2 Reanimationen gegeben“. Deswegen heißt das wohl „Booster“.
♦ Fast hätten wir den Vorgänger von Frank-Walter, dem Spalter, völlig vergessen. Wir dachten, der fromme Bruder Gauck lässt sich‘s gutgehen, hier mal ne Predigt, da mal ne schöne Reise, aber nix da, der Mann setzt sein großes Werk der Spaltung der Gesellschaft in Deutschland „helle“ (geimpft) und Deutschland „bekloppt“ (nicht geimpft) auch im hohen Alter fort. Vielleicht kann er ja bald mal im Seniorenheim in Oberhausen predigen.
♦ Über Andy Grote, typisches Exemplar spezialdemokratischer Doppelmoral – er feierte maskenfrei und abstandslos seine Beförderung zum SPD-Innensenator von Hamburg –, lacht dank Washington Post inzwischen die ganze Welt. Nachdem der bigotte Sozi Jugendliche wegen Feierns in Coronazeiten beschimpfte, konterte ein Twitterer: „Du bist so 1 Pimmel.“ Obwohl der böse Sexist sofort einer Vorladung der Polizei Folge leistete, überfiel ein Polizeikommando Wochen später morgens um 6 eine ehemalige Wohnung des Delinquenten auf der Suche nach… Ja, was? Andy Grote wäre damit für die nächste Bundesregierung qualifiziert, jetzt kennt ihn ja jeder.
♦ Ach, übrigens. Wenn der Olaf erst mal der König von Tucka-Tucka-Land ist, dann holt er Andrea Nahles aus ihrem Exil (als Chefin bei der Agentur für Post und Telekommunikation für 150.000 Öcken) auf sein Schloss. Die sei „die eindeutig kleinere Kröte“ im Vergleich zu Parteichefin Saskia Esken oder Vize Kevin Kühnert, „heißt es“, schreibt Bild und bezieht sich wohl auf innerparteiliche Kreise. Darf man denn noch kleine Kröte sagen?
♦ Derweil in Afghanistan. Trotz eindringlicher Appelle von Heiko, dem Äußersten, findet sich in der neuen Regierung von Kabul weder ein Diverser noch eine Frau. Da wird Absurdistan die halbe Milliarde Entwicklungshilfe-Zahlung wohl nur unter Protest entrichten. Das haben die Taliban jetzt davon!
♦ Kim Jong Un, der Unfehlbare, quasi der Merkel von Nordkorea, fordert „dringend Aktionen gegen den Klimawandel“. Das dürfte dann ja wohl auch die letzten Zweifler überzeugen.
♦ Zwingend notwendige Ergänzung (im unwahrscheinlichen Falle eines Wahlsieges) zu Artikel Drei, Absatz 3 GG: „Niemand darf wegen seines Geschlechtes… benachteiligt oder bevorzugt werden.“ Neuer Zusatz: Außer Annalena Baerbock.
Lesen Sie Stephan Paetow täglich auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Sehr geehrter Herr Gauck.
Ich habe vor 42 Jahren die Schule verlassen.
Ich besitze die Fachhochschulreife und habe auch einen Beruf erlernt.
Wo Sie daher Recht haben, haben Sie Recht.
Ich muss nämlich (schon längst) nicht mehr bildungswillig sein.
Es betrübt mich allerdings ein wenig, dass ich dann nur noch zu den Bekloppten zählen kann…
PS.: was ich Ihnen gerne mal ganz „locker formulieren“ möchte ist nicht jugendfrei!
in diesem Staat ist jede Hoffnung sinnlos, heute nach dem Schaulaufen von Laschet, Scholz und Co. sitzt der Oberversager Spahn bei Anne Will und erteilt neunmalkluge Ratschläge. Statt sich verdammt noch mal um seine angebliche größte P(l)andemie in Deutschland zu kümmern, findet dieser völlig Unfähige noch immer Zeit, dort seinen Unsinn zum Besten zu geben, so schlimm kann dann ja Corona nicht sein wie die Herren immer wieder behaupten.
Es braucht anscheinend nicht allzuviel Demenz bei Herren Gauck um immerhin 1/3 von 83 mio Bürgern als. Deppen zu bezeichnen .
Nun denn ,das hat der alte Herr umsonst .
Glaubt der wirklich das nur ein Einziger sich wegen seine Wortwahl impfen lassen wird . Eher das Gegenteil , alter Mann !
Grandios
Lachmeldung des Tages: Gerd Müller, CSU-Entwicklungshilfeminister, verlangt von den Taliban die Rückzahlung der deutschen Aufwendungen für Gender- und Diversity-Projekte in Afghanistan.
Sinnfrei bei völligen Realitätsverlust = Bundesregierung
Nicht lachen bitte! Dieser Typ (stilles Wasser aber gaaanz tief voller Dummheit) wird nach seiner Ministerkarriere bestimmt ein neues Betätigungsfeld zur Weltrettung antreten. Garantiert.
Kim Jong Un und Klimarettung? Ja, sein Land ist der Erfinder der grünen Klimapolitik praktiziert die grüne Klimarettung schon seit der Gründung. In Sachen Deindustrialisierung, Mobilität und Ernährung, erzwungene Opfer für das Klima, ist er den lokalen grünlinken Diktatoren um einiges voraus. Aber- die schaffen das. Besonders jetzt, nach den Wahlen, wird das Tempo der Zerstörung stark angekurbelt. „Deutsch sein heißt, eine Sache um ihrer selbst willen tun.“ Bin sicher.
Es scheint so langsam üblich zu werden, dass deutsche Bundespräsidenten nichts anderes zu tun haben als einen Teil des deutsche Volk zu beschuldigen und zu beleidigen.
105Tausend Plätze in Internierungslagern hatte die SED bis 1989 in Vorratshaltung. Staatsfeinde, asoziale Elemente usw. hätten dort innerhalb weniger Tage einquartiert werden können. Auch das jetzige System könnte sowas für die sogenannten Bekloppten innerhalb weniger Wochen auf die Beine stellen. Irgendein Ex-Bundespräsident würde als Lagerleiter bestimmt zur Verfügung stehen, er hat ja viel Zeit als Rentner.
In puncto „Sekundärtugenden“ (also diejenigen, mit denen man auch…) sind unsere Politiker ja ausreichend bestückt.
„Auch das jetzige System könnte sowas für die sogenannten Bekloppten innerhalb weniger Wochen auf die Beine stellen.“
Ja! Nicht imstande, einen Flughafen zu bauen oder die Bundeswehr einsatzfähig zu halten, aber das bekämen sie garantiert hin.
Lieber HerrPaetow, es ist nicht mehr lustig. Die Dummheit in diesem Land ist nicht mehr zu ertragen. Gauck, dieser „ DDR-Pfarrer“ ist ein Intrigant erster Güte..was ist eigentlich mit Merkills Akte? Herr Gauland müsste diese Woche doch aus dem Lachen nicht mehr herauskommen…?☺️….Der „ Lyoner Fußballclub“ ist ganz schön sauer auf „ diesen Boateng“..
Darf ich daran erinnern, dass 2 Söhne des Gaucklers per Ausreiseantrag (ohne Abstecher in Bautzen) den Arbeiter – und Bauern Staat DDR in Richtung imperialistischen Klassenfeind BRD verlassen durften. UM wenig später aus Feindesland wieder ins Arbeiter – und Bauern Paradies reisen zu dürfen. Immerhin feierte Fam. Gauck eine goldige Hochzeit. Das war ein triftiger Grund bei den Genossen der Stasi, um über alle sonst üblichen Drangsalierungen und Unmöglichkeiten hinwegsehen zu müssen.
Das war wohl auch eines der Qualifizierungsmerkmale, um Gauck zum obersten Stasi Akten Verwalter zu ernennen ?
Der schon bei der Schweinegrippe nur ganz knapp danebenliegende Drosten könnte sich, statt der dritten Impfung „auch ein Immun-Update durch eine natürliche Infektion mit dem Coronavirus“
Herr Paetow, bitte fragen Sie einmal bei Herrn Drosten nach wo ich ein Immun-Update bekommen kann. Falls es Updatezentren gibt möchte er bitte eine Liste veröffentlichen oder geht das nicht da, dann unerwünschte Wahrheiten ans Lichtkommen. Werden diese Updatezentren noch aufgebaut? Ich habe eine ziemlichstarke Vermutung wo ich mir so ein unerwünschtes Update einfangen kann. Dort gehe ich wegen anderer Nebenwirkungen gegen die es keine Impfung gibt sehr ungern hin. Es sind Teile Deutschland die aus meiner Sicht zu No-Go- Areas geworden sind. Oder kann ich mir beim Hausarzt so ein Update abholen da ihm nun Viren zum Verteilen geliefert werden.
Gehen Sie einfach auf 2G-Veranstaltungen oder Parties. Die sind jetzt erwiesenermaßen „superspreader events“.
Herr Drosten zum Boostern: „Aber hier würde ich als Bürger dann auch sagen: Meine dritte Impfdosis geht erst mal nach Afrika.“ Meine erste und zweite Dosis darf er gerne mit dazu packen. Ach was sind wir doch für gute Menschen!
habe meine Impfdosen auch für Afrika gespendet, und mußte feststellen dass die das Zeug dort einfach wegschmeißen. Impfquoten von 0,5-2,5% und die Inzidenzen sind auch fast bei Null.
Tja, ohne die nicht nutzen Tests, die „Fälle“ am laufenden Band weissagen und an denen sich nicht nur Dr.Osten eine goldene Nase verdient, wären wir hier niemals aus dem „grünen Bereich“ heraus gekommen. Ein Milliardengeschäft – weltweit. Wie das mit Masken und Injektionen auch.
Es fehlen noch Daten, Zahlen und Fakten, welches das gewinnbringendere „System“ ist – das mit den Migranten oder das mit dem Kronenvirus. Wobei das mit dem Klima und der heißen Luft wohl nicht zu schlagen sein wird.
Ich habe immer weniger und weniger Lust ein Teil der Gesellschaft zu sein. Hinsichtlich Integration in die Arbeitswelt als psychisch Kranke mache ich es inzwischen nur noch pro forma und nicht mehr aus Überzeugung mir eine Zukunft aufzubauen oder was zu BIP beizutragen.
Für ein Volk das wegen Nichtigkeiten Heulkrämpfe bekommt und bei selbstauferlegte Steuern, Freiheitseinschränkung, Genexperimente und absurde Unterscheidung zwischen Geimpfte und Ungeimpfte bei Corona Hurrah schreit, hab ich nur Verachtung übrig.
Und es sind nicht nur die Deutschen. Der gesamte Westen nehme ich inzwischen als komplett dekadent, verblödet und hysterisch wahr. Mir wird langsam alles egal. Wenn sich alle von mir anwenden und ich dann hungernd auf der Straße verrecke, dann ist es halt. Dafür habe ich wenigstens nicht meine Seele verkauft.
Sehe ich auch so
Das ist ganz schön düster und natürlich schlimm, wenn man bedenkt, dass man nur einmal über diese Erde spaziert und sich dabei immer wieder von den schlimmsten Demagogen und Politsoziopathen verführen und drangsalieren lassen muss. Und leider erkenne ich ebenfalls weit und breit keine Anzeichen von Vernunft und Erkenntnis in der Mehrheitsgesellschaft dieses Landes.
Auch die Wahl wird nichts ändern. Ich habe alle Hoffnung aufgegeben.
Wenn wir Pech haben, werden die nächsten Jahre noch schlimmer als bisher.
Ich bewundere alle Menschen, die noch den Mut und die Energie haben, in Deutschland etwas aufzubauen. Alle Achtung!
Tja, egal, wie die Lage erscheint, solche Menschen brauchen wir, sonst geht alles endgültig den Bach runter.
Die Frage ist eben wann dieses Irgendwann ist.
Totalitäre Systeme brauchen meist einen Zusammenbruch, damit der Spuk endlich vorbei ist. Im 2 Wk dauerte es 12 Jahre in der DDR 31 Jahre…
Die DDR hat nur so lange überlebt, weil sie am Bä-Or-Dä Tropf hing und die „Zoffjetünion“ (O-Ton K. Adenauer) die schützende Hand darüber hielt.
Schauen wir uns diese drei Kandidaten doch mal genauer an. Scholz als Vizekanzler und Finanzminister hat Merkels Politik ohne Wenn und Aber mitgetragen. Laschet wurde von Merkel und ihren Hörigen als Kandidat gegen den Willen der Basis eingesetzt und wird zu Recht als Merkel-Klon bezeichnet. Und Baerbock als Kanzlerkandidatin ist an sich schon eine Anmaßung, denn die GRÜNEN stellen die kleinste Fraktion im BT, stützen und erfreuen sich über Merkels ergrünte Politik.
Fazit: Wählbar ist eigentlich nur die Partei, d.h. die AfD, die als einzige Opposition im BT mutig gegen den Merkel-Strom schwimmt, die brisanten Themen anspricht und Deutschlands Interessen artikuliert und öffentlich vertritt. Und genau deshalb wird sie von den Etablierten und den Medien diskriminiert und von den ihr zustehenden Posten ausgeschlossen. Und das nennt man in Deutschland DEMOKRATIE!
Neben Gauck hat auch noch der Aktuelle seinen Blödsinn verbreitet:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article233710930/Frank-Walter-Steinmeier-Wir-sind-ein-Land-mit-Migrationshintergrund.html
Ja. Unter anderem Offenheit und Vielfältigkeit, die der Walter anspricht, sind im Koran und den anhängenden Schriften auf ewig gültig verbrieft. Bill Warner bestätigt das in der Kurzübersicht der Ideologie auf 39 Seiten : https://www.atheisten-info.at/downloads/Bill_Warner-Scharia_fuer_Nicht-Muslime.pdf
Das ist zudem zu erwarten, wenn weitere Taliban hier von Steinmeier willkommen geheißen werden:
Danke für diese Auflistung. Besonders der letzte Punkt zeigt den tribalistischen, vormodernen Status des Islam. Jenseits-Bonuspunkte findet der Gläubige nur für Gutes, das er Mohammedanern tut, für sog. Ungläubige gilt das Gegenteil, und Bonuspunkte erhält man in diesem Fall nur, wenn man zur Konversion bewegt. Sie finden im Islam auch keine intellektuelle Verarbeitung von Platons „Euthyphron“, geschrieben vor fast 2500 Jahren und im Prinzip die Frage behandelnd, ob etwas gut ist, weil Gott es befiehlt, oder ob Gott nur Gutes befehlen kann, das durch übergeordnete Kriterien definiert ist. Für einen Gott, der nach dem Beispiel unumschränkter orientalischer Total- und Gewaltherrscher modelliert ist und den man, als Gipfel der Unterwerfung, in der Haltung der Proskynesis für seine Willkür auch noch als „barmherzig“ preist, ist die Antwort klar. Schlimmer noch ist, dass man aus seiner „Unterwerfung unter Gott“ das Recht ableitet, andere auf Erden zu unterwerfen und zu vernichten, falls sie sich wehren. Ich empfehle auch einen Blick in Studien, die es für europäische Länder bis ca. 2015 gibt, sowie weltweit in den Report von Pew Research 2013, um einen Eindruck von den faktischen Einstellungsprofilen zu gewinnen. Sie finden dort (S. 70), dass in Afghanistan 39% angaben, “suicide bombing (“attacks against civilians in defense of Islam”) can be often/sometimes justified”; in der Türkei waren es noch 15%. Ferner waren (S. 48) 61% der Befragten in Afghanistan der Meinung, die Scharia sollte für alle Einwohner gelten, und immerhin noch 43% in der Türkei. So sieht es aus.
reden und handeln: frau misst mit zweierlei Maß, seit Jahren
Eher Alibi Rede und tatsächliches Handeln. Die Oststaaten sind ja (zu recht) migrationskritisch. Da kann man schon einmal ein Verständnis heuchelndes, nicht verbindliches Statement abseilen. Ein bisschen Zuckerbrot.
Warum sagt sie das nicht bei uns, sondern holt lieber zehntausende an Afghanen nach Deutschland.
Wenn sich Kim Jong Un nicht allzu blöd anstellt, wird er demnächst auch in den Kreis der Guten aufgenommen. Fette Schecks inklusive – da winken neue Paläste, westliche Vergnügen und Glückwunschtelegramme vom Bundesdingsbums.
Sehr schön beschrieben und deswegen hinweg mit den Schwarzen in die Opposition, denn die haben Deutschland an die Welt und Europa für ein Linsenmus verkauft und dürfen keine Chance mehr haben, ihr schändliches Werk weiter forzusetzen und die Roten und Grünen werden dann die Republik entgültig an die Wand fahren und vielleicht wachen dann die Wähler auf, wenn sie alles verloren haben.
Alles was uns die letzten Jahre verkauft wurde, ist außer einer einzigen Lüge inhaltsleer und schädlich für das Land und seine Bürger und wer deren Sirenenklängen erlegen ist, dem kann man auch nicht mehr helfen, deshalb muß der noch real denkende Rest den Kampf fortsetzen, bis diese linke Politkamarilla ihr Ende findet, weil wir uns das selbst und unseren Kindern schuldig sind, die mißbraucht werden wie in jedem totalitären System, was die meisten immer noch nicht begriffen haben.
Gauck ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Gibt sich als Rentner,
das klingt so ähnlich wie Flaschensammeln. Der Herr, der von der Stasi
„begünstigt“ (nette Umschreibung) wurde und sehr staatsnah war,kassiert
jeden Monat 25.000 € „Ehrensold“, hat kostenfreies Büro, Fahrer, dicke Kalesche und Sekretärin. Die Propaganda-Veranstaltung mit Gauck in Rostock
scheint eine Pflichtveranstaltung im Rahmen der Lehrerfortbildung gewe-
sen zu sein, damit die lieben Wissensvermittler, Pädagogen sind sie ja
keine mehr, ihren Zöglingen immer ein Stückchen mehr das Denken abge-
wöhnen. Zu DDR-Zeiten hatten die Nordbezirke der DDR – Rostock, Neu-
brandenburg und Schwerin – prozentual zur Bevölkerung die wenigsten
Ausreiseanträge. Hängt da noch etwas in den Klamotten? Ähnlich wie der Bezirk Suhl, der Heimat des SPD-„Spitzenmannes“ und DDR-Ordensträgers vom Biathlon.
Die krankhafte Eitelkeit Joachim Gaucks fand ich
bereits kurz nach der Wende schier unerträglich.
Er ließ sich als Freiheitsprediger feiern.Der wirk-
lich mutige Bürgerrechtler Juergen Fuchs,dessen
finanzielle Situation auch nach der Wende immer
schwierig blieb,kritisierte bereits in den 90er
Jahren Gaucks Vorliebe fuer teure Masshemden
und fragte,was Gauck eigentlich in der DDR so
gemacht habe.Dieser wollte so schnell wie
möglich zu den grossbuergerlichen Eliten mit
ihren dreiteiligen Massanzuegen dazugehören.
Der in Rostock aufgewachsene liberale Schrift-
steller Walter Kempowski aeusserte einmal
sinngemäß, Norddeutsch und Rot sei eine
besonders schlimme Kombination.
Junge Erwachsene zählen auf das Erbe und neiden den Erblassern die Butter auf dem Brot.
„40 Prozent der Befragten aus dieser Altersgruppe gaben in der Studie, die der F.A.Z. vorab vorliegt, an, dass sie finanziell schwer getroffen wären, erhielten sie keine größeren finanziellen Zuwendungen wie eine Erbschaft oder eine Schenkung. Einem Drittel der Befragten Millennials war es demnach wichtiger, durch Konsum greifbaren Besitz zu erwerben, als ein finanzielles Vermögen aufzubauen.“
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/vorsorgen-fuer-das-alter/millennials-lieber-erben-statt-sparen-16861892.html
Dass sie sich selbst die Butter vom Brot nehmen, wenn sie grün-links-spd-cdsu und die alles mitmachende fdp wie noch ein paar weitere, die auf Vermögen und Erbe schielen, wählen, können sie nicht erkennen?
Eh wurscht. Denn nach Merkels 16 Jahren scheint so etwas wie der Lastenausgleich nach dem Krieg unumgänglich. Des Scholzen Kassen sind lange leer.
„Dass sie sich selbst die Butter vom Brot nehmen…“ ist genau das, was mich breit grinsen lässt. Jeder hat ein Recht auf ein verpfuschtes Leben. Auch die, die den ganzen ideologischen Schwachsinn (aus welchen Gründen auch immer) schweigend dulden.
Im Land der Nestbeschmutzer beschimpft Gauck Ungeimpfte als Bekloppte. Die wahren Bekloppten sitzen im Bundesgesundheitsministerium und im RKI. Im Land der Bekloppten hängen die Lippen an den Zahlen des RKIs, von denen jeder wissen kann, dass diese Zahlen falsch sind. Aktuell weiß das RKI nicht, wieviele Impfdosen verabreicht wurden und werden, aber Wieler weiß sicher, dass es zu viele Impfverweigerer gibt.
„Das Meldesystem bei den Impfungen gerät bei Ärzten immer mehr in die Kritik. Selbst das RKI gibt zu, dass es nicht wie gewünscht funktioniert. Sind schon viel mehr Menschen geimpft als in der Statistik ausgewiesen?“Es wäre fast lustig wie das RKI immer die Schuld anderen zuweist
„Eine RKI-Sprecherin bestätigte der F.A.S., das Meldesystem funktioniere „nicht wie gewünscht“. Dies liege daran, dass die Entschädigung für Impfmeldungen den Erwartungen vieler Ärzte nicht entspreche. “
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sind-mehr-menschen-geimpft-als-in-der-rki-statistik-ausgewiesen-17531096.html#void
Ganzseitig haben sie diese Woche bis hinunter in die letzten Anzeigeblättchen für die Impfung geworben – im Übertitel ist fixiert: „Die Impfstoffe sind wirksam und sicher.“
Von Zahlen, die nicht verlässlich sind, steht da nichts.
Iin Österreich weisen sie hingegen auf die bei uns wenig publizierte Sterbestatistik für 2020 hin und dröseln auf, dass angeblich an Covid19 Verstorbene nicht so viele sind, wie es einer solchen Staatspropaganda gemäß wären: https://www.wochenblick.at/verschwiegene-sterbestatistik-daran-starben-die-deutschen-2020-am-haeufigsten/
der ostelbische wanderprediger, evtl. zeigt sich hier bereits eine
beginnende demenz? alzheimer oder was es sonst noch gibt !
In diesem Land geht es nur noch darum wer die „besseren Ideen“ hat! Also einen Wettbewerb um den schönsten Wunschzettel.
Es geht hier nicht mehr darum wer auch die Fähigkeit und den Anstand hat dieses Land zu führen und verwalten.
Der ÖRR hilft dabei dies vergessen zu machen, denn wer über zwanzig Fluttote ( hätten verhindert werden können und müssen) und keinen einzigen Rücktritt eines verantwortlichen nicht thematisiert ist das Geld nicht wert und von den verantwortlichen Politikern sowieso nicht.
Es sollen um die 200 sein, die am 14. Juli ums Leben kamen, weil weder vorgewarnt noch evakuiert wurde – und über die 800 verletzten Menschen wie das verlorene Hab und Gut spricht eh keiner. In Woche 9 nach der Flut sind freiwillige Helfer der ersten Stunde weiter vor Ort, denn es zeigt sich, dass auch jetzt auf die Behörden kein Verlass ist: https://www.facebook.com/Lohnunternehmen-Markus-Wipperf%C3%BCrth-486021428226080
Dass bei der offiziellen Trauerfeier in RP von Steinmeier bis Dreyer alle Geladenen maskenlos sassen – wer schert sich noch darum?
Ich würde die Sache nicht auf: „vorgewarnt und evakuiert“ verkürzen.
Mit dem ganzen Klimagedöns wird eine aus meiner Sicht zentrale Frage verdrängt. Gab und gibt es Planungen zum Hochwasserschutz in diesen Gegenden, die aufgrund von Einsprüchen und anderen Gründen nicht begonnen, fertiggestellt oder komplett gestrichen wuden. Und wer waren in diesen Fällen die treibenden Kräfte? Und es handelt sich keinesfalls um ein einmaliges Ereignis:
https://www.ingenieur.de/fachmedien/technischesicherheit/betriebssicherheit/wurden-die-hochwasserrisiken-unterschaetzt/
In Österreich gibt es dazu Aussagen:
https://exxpress.at/naturschuetzer-blockierten-hochwasserschutz-in-hallein/
Und eine weitere Frage für mich wäre die, wieso einige der heute Betroffenen in den extrem gefährdeten Bereichen bauten? Warum wurden da Bebauungspläne genehmigt? Und wieso sollen Menschen, die über eine entsprechende Elementarversicherung verfügten mit denen, die auf diesen „Luxus“ verzichteten, gleich gestellt werden? Sicherlich eine provokante Frage, aber sie muß erlaubt sein.
100 000 000 € für die Taliban, mal eben durch „Mutti“ angeordnet und ein Hilfsprogramm für die Flutopfer (verknüpft mit dem Infektionsschutzgesetz!) mit Diskussionen durch den Bundestag!
Wer hier an erster Stelle steht, ist nicht der Indigene!
Noch wesentlich dümmer ist es, die Afghanen bei denen von Seiten der Amis Sicherheitsbedenken bestehen in Deutschland aufzunehmen. Doch was soll’s, solange kein Funktionär dabei umkommt oder was bezahlen soll…….
Herr Gauck ist ein Schwarz-Weiß-Denker, der sich als Pfarrer zum Psychologisieren berufen sieht. Zwischentöne, Abwägungen, Differenzierungen, Argumente scheint er nicht zu kennen. Er sollte, Ruhestand hin oder her, besser seine diffamierenden und spaltenden Weisheiten für sich behalten. Dass so jemand überhaupt Bundespräsident werden konnte spricht Bände. Spalten statt Versöhnen scheint sein Motto zu sein, das ganz und gar dem aktuellen Zeitgeist entspricht.
Deshalb ist auch Frank Walter der Spaltmeier ein „würdiger“ Nachfolger!
Die zwei sind nicht zu toppen in den 3 niedrigsten Eigenschaften: Geldgier, Machtgier und Charakterlosigkeit – beide sind nicht vom Volke erwählt. Fahrradfahren macht halt Spaß! Der traurige Unterschied gegenüber von vor 2000 Jahren im römischen Reich – frag nach bei Tiberius Gracchus, einem Volkstribun – es passiert nichts. Der Dauermasochismus der Deutschen ist eine Dauereinrichtung.
Die Blackbox ist ein formidabler Startpilot in den Sonntag.
Also bei mir hat der Wahl-O-Mat das erwartete Ergebnis ergeben.
So nebenbei — was macht eigentlich das Zukunftsteam von H. Laschet? Immerhin, F. Prien hat ein Faible für ehemalige Leistungssportler. So sehen Sieger aus, schalalalala………….
Es ist schon ein kurioser Wochenablauf geworden, das Warten auf Godot, pardon, Herrn Paetow! 🙂
Zu Herrn Gauck möchte ich eigentlich nur sagen: Warten wir noch ein Jahr, dann wissen wir, wer „bekloppt“ ist oder nicht!
Sollten die langsam durchgesickerten Daten stimmen, dann darf sich der Oberspalter gerne über eine neue Resolution und der Diskussion zum Genozid (was ich mir natürlich nicht wünsche!) im Bundestag beteiligen!
In diesem Sinne, schönen Sonntag!!
Die aktuelle Sonntagsfrage CDU/CSU 20% gegenüber noch 32,9%
der letzten BTW würde jetzt schon ein Drittel ihrer Parlamentarier
von ihren dortigen Sitzen vertreiben…..
Die Democrazia Christiana (DC) Italiens hat es vorgemacht,
wie die wichtigste Partei sich auflösen musste…
Menetekel an der Wand….
„Die Reform zu der Wahl 2021 ermöglicht es weiterhin, dass ein Wachstum des Parlamentes auf 1000 Abgeordnete nicht ausgeschlossen ist.“ wiki
Momentan sind es 709. Also keine Hoffnungen!
und das sind alles nicht durch demokratische Wahl Legitimierte sondern politische Karteileichen (Listenmandate), die völlig funktionslos wie Drohnen (der Bienen!) sich in der Parlamentskantine durchnasssauern. Und an ihnen hängen ähnlich dem „Familiennachzug“ noch jede Menge „Bürokräfte“ etc dran. Das alles so vom Verfassungsgericht gefordert.
„Computer sagt, ich soll AfD waehlen!“
Leider bricht damit fuer viele Menschen mindestens eine Lebenslüge ein und zuviele verlieren ihr Gesicht.
Alle Themen, die die AfD aufgreift, MUESSEN von den anderen Parteien bestritten und bekaempft werden.
Damit bleiben eben nur noch relevante Themen uebrig, wie:
– Die gegenderte Honigbiene fuer Afghanistan
Also ich habe die Rede von Laschet beim CSU Parteitag noch nicht angehört, aber so wie die vereinigte Linke, die SPD, Linke, Grünen und links/rot/grüne Lügenpresse aufheulen, muss sie ein Volltreffer gewesen sein.
Scholz hat also im Bundestag die Machtverhältnisse innerhalb der SPD erkennen lassen – auch gut. Wenn man an den EU-Clou mit vdL denkt, sollte man bei einer Kanzlerwahl also auch Esken in ihrer stets unfreundlichen Ausstrahlung mit bedenken.
Dabei dachte ich schon, ich hätte den besten Clip aus Merkels Laden der letzten Woche, als die Abschlusslose Lindner mit ihrem Satz über „den Markt, dem Menschen herzlich egal wären“, kalt erwischte: „lindners gesichtsausdruck sagt mehr als 1000 worte.“ https://twitter.com/gephiltert/status/1435184472266350593
Selbstverständlich reine Spekulation einer Selbstdenkerin, daher nach gründlichem Überlegen ob gefälliger Wortwahl überaus achtsam formuliert:
Bezüglich des Wahlomat geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf, dass Ebendieser ganz bewusst installiert worden sein könnte. Denn so ist im Vorfeld eine „Tendenz“ absehbar, die der „wohlwollenden“ Beeinflussung bedarf. Nicht nur Mainstream-Medien sind übrigens als potentielle fleissige Wahlhelferlein gemeint…
Darüber hinaus gilt: TOP, lieber Stephan Paetow, wie immer. Meine sonntägliche Pflichtlektüre. Ohne diese fehlt mir was ;-).
Autokorrektur: statt tödlicher – todsicher!!!
Söder in Bayern bei 29 % – immerhin puscht er damit das Unionsergebnis trotzdem hoch; die CDU ohne CSU läge wohl bei 16 – 17%.
Außerdem ist in Bayern vieles anders: CSU, Freie Wähler (= AfD light in Bayern) und AfD bilden eine klare konservative Mehrheit.
Freie Wähler – alles, nur keine AfD light! Aber im Moment besser als die CSU.
Zum Lastenfahrrad:
Mit beheizbaren Brücken und Wegen (wie in Tübingen geplant) d i e umweltfreundliche Lösung!
Tolle Ergänzung zu Baerbocks Grundlasthuhn. Wenn die Straßen und Brücken erstmal aufgeheizt sind, kann man dann da die Energie wieder einfangen und bei Flaute ins Netz leiten.
Zitat: Witz hat er ja, der Dr. Markus Söder: „Wir wählen die Freiheit“ ruft er den Söder-Jüngern auf seinem Parteitag zu. Welche Freiheit meint er?
Laut Söder sei die Maske ein Symbol der Freiheit.
Das sieht man am verfassungswidrigen Entzug der Grundrechte und den Freiheitseinschränkungen gegen mündige und erwachsenen deutsche Staatsbürger die man wie Kleinkinder behandelt.
Die Maske ist ein Symbol der Unterdrückung und Unterwerfung von völlig gesunden Menschen und sonst nichts.
Noch ist nicht gewählt, noch haben wir die Alternative.
Genauso irre finde ich seine Warnung vor dem „Linksrutsch“, obwohl er selbst die linkeste Person ist, die ich kenne!
Sehr geehrter Herr Paetow! Sie schreiben: „Derweil werden unsere älteren Mitbürger und Mitbürgerinnen (SPD-Sprech) als „Versuchskaninchen“ (Olaf Scholz) der Stufe II eingesetzt.“ Bitte gewöhnen Sie sich endlich korrektes Gendersprech an und bezeichnen Sie Mitbürger und Mitbürgerinnen (auch wenn das SPD-Sprech ist) als Mitbürgende.
Keiner darf wegen seines Geschlechtes bevor-oder benachteiligt werden, deswegen dürfen nur „männliche Studierende“ zur Wehrpflicht herangezogen werden. (Z. Z. ist sie ausgesetzt). „Weibliche Studierende “ können aber Berufssoldat*innen werden. Es gibt also weitere Ausnahmen, wie verfassungswidrige Gesetze in der Verfassung. Das macht uns so schnell keiner nach. Gleichgeschlechtliche Ehe ist als Keimzelle der Familie besonders schützenswert, auch wenn die Verfassungsrichter anderer Meinung sind. Ist das jetzt bekloppt oder einfach deutsches Wesen?
Deswegen finde ich gehört unbedingt „Dragqueen Olivia Jones“ in die Riege der Kanzler*innenkanditat*innen. Wenn schon denn schon! Naja, wahrscheinlich ist er/sie/es in vier Jahren dabei!
Deutschland hat ohnehin fertig, da kommt es auf einen Spaltpilz mehr oder weniger nicht drauf an.
Bis Du geimpft?
Nein.
Du könntest erkranken und mit 1,5 Promille IFR Wahrscheinlichkeit sterben.
Mit dem Risiko kann ich leben, ich halte mich nicht für einen Risikopatienten.
Du könntest unbemerkt andere anstecken, die dann sterben könnten.
Dann können die anderen sich doch impfen lassen. Außerdem: wenn ich krank bin bleibe ich zu Hause uns stecke niemanden an und Symptomlose sind nicht ansteckend.
Du bist aber gesellschaftlich geächtet, darfst nirgends mehr hin, Kino, Restaurant, …
Das kann ich aushalten.
Du darfst nicht verreisen.
Spanien geht aktuell und auf den Malediven soll es ganz schön sein.
Long-Covid!!
Long-Impfung?
Kurzfristig gibt es häufig Schüttelfrost, Fieber,… mittelfristig kann es zu Myokarditis und Fazialispares kommen, auch Gürtelrose steht auf der Liste, langfristig weiß man es noch nicht. Aber Du bist jetzt kein Versuchskaninchen mehr! Außerdem hat man während der Pandemie so viele Intensivbetten abgebaut, dass es zukünftig knapp werden könnte. Wir brauchen also unbedingt die Herdenimmunität mit 60 – 70 – 80 – 90% Geimpften!
Ich denke, es ist eine Zoonose und es gibt unzählige Varianten, so dass es Null-Covid sowieso nicht geben kann. Wie hoch ist denn unsere Impfquote?
Ca. 60% plus die noch nicht von den Hausärzten gemeldeten. Das letzte Quartal (Hamburg) ist noch gar nicht berücksichtigt. Man weiß es nicht.
Weiß man, warum es in nicht restriktiven Ländern besser läuft als bei den Impf-Weltmeistern?
Nein. Es gibt keine Kontrollgruppen, hat man abgebrochen. Man vermutet einen Schutz durch vorangegangene Erkältungen mit dem Coronavirus. Viellieicht wird auch einfach nicht soviel getestet. Aber unsere unfehlbare Regierung hat viel zu viele schnell-verderbliche Impfdosen eingekauft, die dürfen jetzt nicht verfallen.
Nicht mein Problem.
Wenn Du Dich impfen lässt, bekommst Du Deine Freiheit wieder.
Wie lange? Bis zur 3., 4. Auffrischung oder (besser = Drosten) bis zur natürlichen Immunisierung? Was kommt als nächstes? Kein Zutritt in die gesetzliche Krankenkasse für Autofahrer?
Du wirst Sozialschädling und Bekloppter genannt, wenn Du es nicht tust.
Ach, sind wir wieder soweit? Na gut, nach diesen versöhnlichen Worten aus berufenem Munde (Eliten sind nicht das Problem…) bin jetzt doch überzeugt!
Die # der Herzen macht ihre alleralllerallerletzte Aufwiedesehen-Tour, um noch mal die €rgebnisse ihres Wirkens zu bestaunen, und noch ein paar Drachensamen zu säen. Vielleicht auch noch ein paar Doktorttitel abstauben? Btw. von den 17(?) Dr.h.c. könnte sie doch ein paar ihren politischen Töchtern Giffea und Krullbock abgegeben, auch ein paar anderen berufslosen Studienabbrechern, die sich im Umfeld des Supertroges, genannt BundesTag laben und suhlen wollen?
Wäre doch nett, bevor sie sich aufmacht Richtung Operation Abendsonne, was aber evtl. auch nocch ein bißchen dauern könnte, je nachdem ob und wie die BTW-Wahlergebnisse rückgänging gemacht werden müßten.
Seit Politiker sich in den Stand (war das nicht der Gauck?) selbsternannten Eliten erhoben haben, und nicht mehr wissen sie sind das Personal der Bevölkerung geht es immer mehr bergab mit Deutschland!
In erster Linie natürlich für die Bevölkerung.
Wie viele Jahr hatte er Erfahrung mit dem anderen Regime und diesem „oben“ und „unten“? Ab einem gewissen Alter geht Umlernen halt so gut wie gar nicht mehr.
Die Frau war übrigens auf ihrer Abschiedstournee in Polen und mischte sich dort hinsichtlich zwischen Brüssel und Warschau „strittiger Reformen“ des polnischen Justizsystems ein. Kritiker würden der nationalkonservativen PiS-Regierung vorwerfen, die Unabhängigkeit der Justiz zu untergraben. Derzeit prüft das polnische Verfassungsgericht, ob polnisches Recht Vorrang vor EU-Recht hat – was Orban vor Jahren schon vorsorglich in Ungarn geklärt hat.
Über so was brauchen wir in unserem Land im 16. Jahr Merkel gar nicht mehr zu diskutieren – denn was sind im Jahre 2021 deutsche Gerichte?
Auch dass die Polen hinsichtlich Klimaneutralität noch viel Arbeit vor sich hätten, merkte die Frau an. Woher unsere Energie seit Jahren bei Flaute kommt, wenn der Zappelstrom Pause macht, scheint ihr gar nicht so präsent?
Nur gut, wenn man im eigenen Land das Haus in großer Ordnung an die Nachfolger übergeben kann – sonst könnte man sich doch gar nicht trauen, gegen Freundesländer solche Worte zu wagen?
Söder und Seehofer haben es mit ihrer unterwürfigen Anbiederung an die Grünen gemeinsam geschafft das die CSU die absolute Mehrheit in Bayern verloren hat.
Söder alleine hat es jetzt sogar locker geschafft mit seinem Kotau vor den Grünen die ehemals konservative CSU unter 30% Wählerzustimmung zu bringen.
Laschet und Söder schaffen es locker mit ihrem Kotau und ihre unterwürfigen Anbiederung an die Grünen die ehemals konservative Union unter 20% Wählerzustimmung zu bringen.
Fazit: Wer sich mit den links/roten Grünen einlässt und sich deren gefährlichen Ideologien unterwirft wird alles verlieren. Immer, und zwar grundsätzlich alles, egal ob als Politiker, Partei oder als deutscher Staatsbürger.
Die Grünen sind keine Nützlinge, sondern genau das Gegenteil.
Politiker haben Berater diese schauen genau auf die Umfragewerte. Seit Jahren gehen bei der CDU dank Merkel und einigen anderen unfähigen Gestalten die Stimmen flöten, da müssten doch eigentlich die Alarmglocken roter nie schrillen?
Welches normales Individuum, macht dann so weiter wie bisher und reitet sich immer mehr in die Sch…….e?
Noch schlimmer dann die Slogans vor der Wahl , an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Gestern hat ein Lottospieler 49 Millionen gewonnen, wäre ich das gewesen wäre ich eine Minute nach Auszahlung der Summe aus dem Land hier verschwunden gewesen und würde auf einem Boot leben,mein Traum. Leider nur ein Illusion . Meine Aggressivität steigt jeden Tag mehr. Wo das Enden soll,weiss ich nicht.
Beim Gauck wundert mich gar nichts, hat er doch einmal zum besten gegeben: „Die Eliten sind gar nicht daß Problem, die Bevölkerungen sind es.“
Soviel Volksnähe war selten!
Als er noch Grüßaugust war, musste ich immer an diesen Spruch denken:
„wo der Teufel nicht hin will, da schickt er ein altes Weib oder einen Pfaffen – bei uns geht er auf Nummer sicher“.
TOP-Kommentar. You made my day!
Herr Gauck sollte Seminare für angehende Politiker geben.
Eine erfolgreiche Karriere wird so aufgebaut:
Zu Beginn:
Lavieren und heucheln (DDR)
Anschließend:
Nach oben schmeicheln (Merkel CDU)
Am Ende:
Auf’s Volk speicheln (Götterdämmerung)
Von der Machtclique gewollte „angehende Politiker“ werden durch die „Stiftungen“ finanziell hochgehievt. Siehe Baerbocks Finanzierung.
Also auch schon hier machtgenehme Selektion ohne Ende. Welcher Normalo kann den diese immensen Kosten sonst stemmen.
Eine in sich geschlossene Blase.
Bei „Tucka-Tucka-Land“ stand doch in Klammern (Tuckenland) in den Spaeten Nachrichten!? Verschärfte Kontrolle? Wohlan…
Kürzeste Lagebeschreibung für unser Land: Multiples Organversagen!
Dieser Artikel ist eine Punktlandung. Ich frage mich, ob man wirklich in Berlin denkt, dass das Volk so dumm ist und sich noch freut über Zwänge, Steuererhöhungen etc etc.
Könnte sein, dass diese Denke nach hinten losgeht. In meinen Augen wäre das wünschenswert.
Die Grundhaltung des deutschen Volkes ist optimistisch: Während der Pessimist sagt, es kann nicht schlimmer kommen, sagt der Optimist: „Oh doch!“
Ich nehme ja an, dass all die gefälligen „Umfragen“ direkt aus der nudging-Abteilung des Kanzleramtes kommen (oder von noch weiter her) und man sich das wirkliche Umfragen erspart hat.
Wie die „statistischen“ Zahlen des RKI auch keiner ordentlichen Prüfung Stand halten, wie der „Erbsenzähler“ letzte Woche zeigte.
Aber was kann ich schon wissen?
Unterschätzen Sie bitte die Beklopptheit, die Naivität, dieFeigheit, die Obrigkeitshörigkeit und die Unterwürfigkeit des Deutschen nicht!!!
Und dann die Begründung vom Herrn Scholz! Unterirdisch. Das ist eine zutiefst undemokratische Einstellung. Und wir haben Politiker, die das befördern.
Nordkorea: Dieses Land steht bestimmt ganz oben unter denjenigen mit dem kleinsten umweltschädlichen Fussabdruck. Keine Industrie, kein Fussabdruck. Oder ist das auch nur eine Legende?
Ja, das ist schon clever von Kim.
Die „Boostern“ sich jetzt so lange durch die Alten- und Pflegeheime bis die Rentenkassen als saniert gelten.
Blöd nur, dass als Kollateralschaden auch schon viele den Löffel abgegeben haben, die in die Rentenkasse eingezahlt haben. Man muss nur mal die Todesanzeigen genauer betrachten.
Nun ja. Mit dem UN-Migrationspakt, dessen Durchführung momentan mit Afghanen zu beobachten ist, kommen etliche, die dem Rentenalter sehr nahe sind oder es bereits erreicht haben. Das gleicht ich also aus.
Zumal die Kollateralschädiger ja auch übrig bleiben. So gut wie immer.
Leider muß ich Ihnen zustimmen. Aber auch das ist so gewollt.
Einfach eine schöne Morgenlektüre, auch wenn die Themen einen eher verzweifeln lassen, gibt es doch Hoffnung:
„Computer sagt, ich soll AfD wählen!“ Aber das Problem sitzt immer noch vor dem Wahl-O Mat und beantwortet die Fragen mit gesundem Menschenverstand – also anders als geplant. Gut das man auch Parteien ausschließen kann, dann ist wieder alles in Ordnung und bei der nächsten Bundestagswahl darf dann die AfD nicht mehr mitmachen, das sind Spaßverderber, die hören doch tatsächlich auf die Wähler – das ist in höchstem „Maaßen“ undemokratisch, dann schon lieber nur noch Sport- und sonstige Funktionäre aus der ehemaligen DDR zur Wahl zulassen und die Ergebnisse stimmen wieder.
Das System Wahlomat wird nicht verstanden:
Die Leute werden in die Nähe der AfD gebracht: „Nein, d i e wähle ich tödlicher nicht“
Ziel erreicht!!!