<
>
Wird geladen...
Bei Maybrit Illner

Boris Palmer hält Entlassungen von ungeimpftem Pflegepersonal für möglich

10.09.2021

| Lesedauer: 3 Minuten
Mal wieder wird im ZDF kontrovers diskutiert: Welche Variante des Impfzwangs ist am effektivsten? Ist die nächste Corona-Welle über alle Maaßen gefährlich oder am gefährlichsten? Es bleibt spannend. Berufsverbote für Ungeimpfte dürfe man jedenfalls nicht mit Strafe verwechseln.

Oft wird sich darüber aufgeregt, dass dieser Wahlkampf so inhaltsleer wäre. Doch die Sache hat auch etwas Gutes: nämlich dass die ganze Corona-Panikmache wenigstens zum Teil runtergeschraubt wird. Auf keinem Wahlplakat der großen Parteien wird Corona thematisiert. Das kann das ZDF allerdings so gar nicht ertragen: Panik sells.

Karl Lauterbach ist daher natürlich am Donnerstag Abend bei Maybrit Illner im Studio. Aber damit nicht genug – man hat Illner förmlich umzingelt von „Experten“, von denen man ohne Corona nie etwas gehört hätte. Und die wollen natürlich verhindern, dass sie bald wieder in der medialen Versenkung verschwinden.

IM DüSSELDORFER SCHAUSPIELHAUS
Merkels Zufriedenheit
Sie bringen dann auch eher weniger Toleranz für Stimmen auf, die ihnen bei ihren perfekt abgestimmten Narrativen in die Quere kommen. Es sollte in der Sendung – laut Titel „Wahlkampf in Corona-Zeiten – ist die Pandemie etwa vorbei?“ – eigentlich darum gehen, ob die Politiker im Wahlkampf zu wenig nötige Maßnahmen durchsetzen könne und ob die Pandemie vielleicht sogar frühzeitig für beendet erklärt werden könnte – allerdings artete das schnell in eine ganz andere Richtung aus. Wie kann man die ungehorsamen Ungeimpften möglichst schnell dazu bringen, nach unserer Pfeife zu tanzen? Dabei gab es unterschiedliche Lösungsansätze – es muss wohl kaum angemerkt werden, dass Lauterbach mit eigentlich allen einverstanden war.

Aber natürlich ist das alles gerechtfertigt. Denn wie der Intensivmediziner und Pneumologe Klaus Kluge sagt: „Die Patienten werden immer jünger“. Tja, ist das nicht selbstverständlich? Letztes Jahr wurden wir noch alle kollektiv als Großvatermörder bezeichnet. Lauterbach meint, die Inzidenz der Ungeimpften liege in manchen Städten „irgendwo bei 500 oder 600“. Ist ja auch fast das gleiche. Und ich geb dann bei meiner nächsten Steuerklärung an, dass ich irgendwo zwischen Obdachlos und Multimilliardär bin. Also ungefähr.

Kontrovers debattiert: Welche Variante des Impfzwangs ist am tollsten?

In Italien zum Beispiel, gibt es bereits eine Impfpflicht für medizinisches Personal. Boris Palmer kann sich das tatsächlich gut für Deutschland vorstellen. „Dann stellt man sie unbezahlt frei und wenn es dann immer noch nicht greift, ist auch mit Abmahnung und Entlassung im Notfall arbeitsrechtlich alles möglich“, so der Tübinger Oberbürgermeister bei Illner. Er teile die Auffassung von Frau Baerbock.

Dann ging es Illner um eine Maßnahme, die auf nahe Sicht wohl wahrscheinlicher ist, nämlich die 2G-Regelung. Dabei wird eine Sequenz von Söder eingeblendet, wie er sagt, die 2G Regelungen würde ja sowieso kommen, also sollte man doch gleich ehrlich darüber reden. Illners Gast Stefan Kluge kann Söder da nur zustimmen, auch er glaubt, dass es wohl früher oder später darauf hinaus laufen würde.

In der zugeschalteten Sequenz kommt nicht nur Söder sondern auch Hendrik Streeck zu Wort. Er kritisiert, dass 2G ja offensichtlich den Anschein erweckt, dass ein Negativ-Getester gefährlicher ist als ein Geimpfter.

SENDUNG 09.09.2021
Tichys Ausblick Talk: „Umbruch nach der Wahl oder wird einfach weiter gemerkelt?“
Der Kompagnon von Söder und Gesundheitsminister von Bayern, Klaus Holletschek hat da eine klare Meinung: Denn schließlich gäbe es ja „keinen gesundheitlichen Grund“, der gegen eine Impfung spräche. Keinen Einzigen. Was uns nicht tötet, macht uns härter, nicht wahr? Es sei denn es tötet uns doch, dann muss man aber auch nicht mehr von Gesundheit sprechen. Oder man leidet nach der Impfung an Müdigkeitsanfällen. Dann ist man zwar auch nicht hart, aber wenigstens kann man in den Club gehen.

Die einzige, die in die Runde noch etwas – naja Vernunft ist ein zu starkes Wort – sagen wir, weniger Radikalität reinbringt, ist an der Stelle die Soziologin Jutta Allmendinger. Die erklärt nämlich, dass Anreize immer besser funktionieren als Verbote, wenn man jemanden zu etwas bewegen will. Doch da muss Holletschek erneut einschreiten. Denn: dass man bei gesellschaftlichem Ausschluss, Berufsverbot, Einschränkung sämtlicher Grundrechte, trotz Gesundheit von einer „Strafe“ spricht, triggert ihn total. „Ich finde den Begriff Strafe nicht richtig.“ Er sieht es eher als die Pflicht des Staates, hier einzugreifen und die drohende Gefahr aus dem Verkehr zu ziehen. Strafe klingt da so hart.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

205 Kommentare

  1. Irgendwie sammelt sich der gesamte moralische Abschaum im politischen Lager.
    Für solche „Meinungen“ gäbe es in einfachen Arbeiterhaushalten und unvergrünten Akademikerfamilien kräftig was hiner die Ohren, wenn die eigenen Sprößlinge derart tönten.

    Wie aber werden wir das Gesindel wieder los?

  2. Solche Vorschläge kommen nur von Menschen die an der Realität vorbei leben. Herr Palmer dann entlassen sie doch die ungeimpften Kräfte / Fachkräfte, die kommen vor lachen nicht in den Schlaf.
    Offensichtlich wissen sie nicht was in der Pflege gehauen und gestochen ist, naja woher auch, noch nie etwas von Pflegekräfte Mangel gehört.

  3. Ergänzung:

    Herr Palmer, schlagen Sie doch das Gleiche (ungeimpftes Personal freistellen und schließlich entlassen) auch mal für den Bildungs- und Erziehungsbereich vor! Die Kita im Brennpunkt, in der ich u.a. tätig bin, müsste dann geschlossen werden.

    Und ich weiß von Kollegen aus anderen Kitas, dass es da dann so ähnlich aussieht.

    Ach ja: in „unserer“ Kita sind z.Zt. noch zwei Stellen unbesetzt….es scheint also, als gäbe es nicht genügend Personal (geimpft oder ungeimpft).

    Und nun?

  4. Coole Idee, Herr Palmer,

    die frei werdenden Stellen können Sie ja dann mit dem überzähligen Pflegepersonal besetzen (natürlich geimpft), das zur Zeit keinen Job findet.

    Viel Erfolg!

  5. Pflegekräftemangel scheint es bei den Grünen nicht zu geben. Abwanderung von ausgebildeten Pflegekräften in skandinavische Kliniken auch nicht.
    Der Pflegekräftemangel ist nicht alleine der Bezahlung geschuldet, die mehr schlechter geredet wird, als sie tatsächlich ist. Es sind auch die Arbeitsbedingungen, die den Mangel verursachen.

  6. Klaus Holletschek wählt wahrscheinlich heimlich grün im Bund, um seiner Ideologie zu frönen und Herrn Dobrindt eines auszuwischen…^^

  7. Es wurde zu diesem Thema schon ALLES gesagt, ALLES geschrieben. Wir können uns hier aufregen, erwidern, hinweisen, wieder erwidern und und und… Es wird sich nichts aber auch nichts ändern. Im Gegenteil: es wird nur noch schlimmer. Sie werden jetzt nicht mehr locker lassen, niemals wieder. Denn so eine Chance, ganze Nationen zu unterjochen bietet sich nicht so schnell noch einmal. Alles andere ist Augenwischerei und dient der eigenen Psychohygiene. Die Deutschen sind nur noch ein Volk von Lappen, haben dann bitteschön nichts anderes verdient. Ich lasse mich zur Wahl gerne überzeugen, dass es nicht so ist.

  8. Das soll wohl ein Witz sein? Pflegekräfte, das sind doch die, an denen es überall so sehr fehlt, oder habe ich da was falsch verstanden? Und dann will man die freistellen, entlassen gar? Weil sie sich nicht impfen lassen wollen, aha. Da bin ich ja mal gespannt, wie die Krankenhäuser dann betrieben werden sollen, wie wäre es denn mit zügigem Bettenabbau? Scheint mir genau das richtige Konzept zu sein, um diese Fake-Pandemie zu bewältigen. Die Weitsicht der Impftaliban ist wirklich beeindruckend.

  9. Ich hab das zufällig gesehen und es kam mir so vor, dass man Boris Palmer solange genötigt hat bis er das letztendlich gesagt, zumindest nicht ausgeschlossen hat, was man hören will.
    Noch schlimmer fand ich ja, dass man Ungeimpften bei amtlich angeordneter Quarantäne die Lohnfortzahlung streichen will, allem voran Söders Gesundheitsminister. Das wird leider von Frau David gar nicht erwähnt.

  10. Das Problem für das „Team Vorsicht“ ist, daß die Pflegekräfte am längeren Hebel sitzen. Sie wissen es oft bloß noch nicht oder sind von der Persönlichkeitsstruktur zu feinfühlig um das auch zu nutzen. Was passiert, wenn wirklich alle ungeimpften Pflegekräfte nicht mehr zur Arbeit erscheinen? Wer macht sie dann? Nur eine Minderheit will diese Arbeit zu diesen Konditionen machen – sowieso schon. Und da reden wir nicht einmal über Qualifikation und Ausbildung. Aus Afghanistan welche einfliegen? Vergiß es.

    • Tja. Schade, dass Weselsky nur für die Lokführer zuständig ist.
      Wo sind sie denn, all die anderen „Vertreter“ von den Gewerkschaften?
      Mir deucht, dass „sie“ die schon vor Jahren von ihren eigentliche Aufgaben getrennt haben.
      Sich selbst zu organisieren fällt natürlich schwerer, als wenn jemand das Ziel vorgibt.

    • Sie haben völlig Recht, aber, wer wären die Leittragenden?

    • Die Afghanen bringen gerade Masern mit – weil ungeimpft! (Artikel auf ET)

      • Wurden mit Masern nicht die ganzen südamerikanischen Indianer ausgerottet?

  11. Wann wird der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte oder ein anderes Gericht diese fortdauernden Verstöße gegen den Nürnberger Kodex stoppen und diese Verbrecher gegen die Menschlichkeit (von Lauterbach über Söder bis Bärbock) ihrer verdienten Strafe zuführen.

    •  der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte“ Sie belieben zu scherzen.

    • …wovon Träumen Sie nachts? Alle Bärbocks dieser Welt sitzen an den Schalthebel der Macht! Da drüber ziehen einige Billiardäre ihre Strippen!

      Die Freiheit wurde abgeräumt!

    • Der Direktor des Europäischen Zentrums fur Recht und Justiz (ECLJ), Grégor Puppinck im Interview mit der Tagespost:„Was wir in den letzten Jahren beobachten konnten, ist jedoch, dass die Richter zusehends kreativer werden. Sie glauben, dass sie neue Werte erzwingen können, etwa durch eine neue Interpretation der Menschenrechte – sogar gegen den Willen der Bevölkerung.“ https://www.die-tagespost.de/leben/glauben-wissen/das-ist-wirklich-gefaehrlich;art4886,218517
      Weiter: „Wir sehen auch, dass in den letzten zehn Jahren am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EuGH) 22 Ex-Mitarbeiter oder Angestellte dieser NGOs zu Richtern ernannt wurden – 22 von insgesamt 100. Das ist eine Tatsache. Diese Richter waren entweder direkt bei den genannten NGOs angestellt, haben mit ihnen zusammengearbeitet oder waren Lehrer an Schulen, die von diesen Stiftungen gegründet wurden. Das sind sehr enge Verbindungen. Nun führen dieselben NGOs Klagen am EuGH. Wenn man an diesem Gerichtshof Richter installiert hat, die vorher Mitarbeiter waren, kann man sich in etwa vorstellen, wie die Verfahren ausgehen. Der Einfluss dieser NGOs ist somit enorm, denn es gibt gewissermaßen ein gemeinsames Interesse von Klägern und Richtern. Wir konnten nachweisen, dass in 88 Fällen Richter Verfahren entschieden haben, die von NGOs angestrengt worden waren, bei denen sie vorher angestellt waren. Und in den meisten Fällen haben sie im Sinne der NGOs entschieden.“

  12. Ich möchte vorsichtig daran erinnern, daß der Artikel das wichtigste Argument, den Joker, einfach vergisst: daß seit corona noch jede Datenbasis sich als manipuliert herausgestellt hat, und zwar wirklich jede.

    1. die c-Todesrate (an und mit)
    2. die Infektionsrate (PCR-Test)
    3. die Intensivbettenknappheit.

    Jetzt schlagen neue Datenbasen auf, die fürs Durchimpfen gefakt werden. Daß Jüngere c-Patienten auf den Stationen aufschlagen, daß es mehrheitlich Ungeimpfte seien mit den schweren Verläufen. Ich bin selbstverständlich auch nur Laie, aber blogs wie „science files“ schauen auch auf die primären Studien, und die deuten nun das Gegenteil an:

    DASS DIE GEIMPFTEN DAS PROBLEM DARSTELLEN KÖNNTEN!

  13. Dass Boris Palmer sich mit vor diesen Karren spannen lässt, erschreckt mich.

    Hat er nicht recherchiert?

    Da die aktuellen, bedingt zugelassenen Covid-19-Impfsoffe keine sterile Immunität, bieten, ist das Ganze eine Farce!

    Repressalien zu etablieren, hat nichts mit Gesundheitsschutz zu tun, sondern bedeutet schlicht politisch  motivierte Repressalien. Die Politik sucht einen Sündenbock um von den eigenen Fehler abzulenken – ein seit Jahrhunderten bekanntes Prinzip. 

    Deutschland, die Bundesrepublik in der ich iederzuerkennen!

  14. In diesem Land der Lobbyisten spricht kein Mensch von der Existenz klassischer Antigenimpfstoffe, die da sind das chinesische Sinopharm (meine im Ausland lebende Tochter wurde damit Sinovac, ebenfalls chinesisch, einer von Sanofi und den nach wie vor nicht zugelassenen Impfstoff des Lübecker Prof. Winfried Stöcker Lubecavax, der in der Lausitz von einer mutigen Hausärztin an 700 Personen verimpft wurde.und dort ständig weiter verimpft wird. Lubecavax entspricht im Aufbau dem Grippeimpfstoff. Prof. Stöcker hat damit auch seine 100 Mitarbeiter geimpft und nach seiner Aussage musste keiner wegen Nebenwirkungen zu Hause bleiben. Den Menschen drohen, sie unter psychischen Druck setzen aber diese klassischen Impfstoffe verheimlichen – das ist nicht zu akzeptieren. Schade, dass sich Herr Palmer von den Bürgern abgewandt und voll zur anderen Seite zurückgekehrt ist. So lebt es sich natürlich leichter, nicht wahr, Herr Palmer?. Es ist vorstellbar, dass sich viele der Erpressten mit einem klassischen Stoff impfen lassen würden, so wie wir, mein Mann und ich, es auch tun werden. Im Blog von Prof. Stöcker findet man alles Wissenswerte über Lubecavax.Bei http://www.luebecker-impfung.de kann man sich für diese Impfung eintragen, vorerst aber nur an 3 Standorten. Es bräuchte noch mehr mutige Ärzte, die insbes. den unter Impfzwang stehenden Kräften aus dem Gesundheitswesen helfen könnten. Es geht um Druck machen gegen eine Impflobby in Industrie und Politik!!!

    • Ich werde mich mit keinem „Grippe“-Impfstoff, egal welcher Couleur, spritzen lassen! NIE WIEDER! Meine letzte Influenza-Impfung („Xanaflu“) war 2017/2018, danach war ich 6 Monate mehr tot als lebendig. Zwei Ärzte (Internist u. HA) konnten mir nicht helfen und sagten, „das Labor muss einen Fehler gemacht haben, dieses Blutbild kann nicht stimmen“. (Großes Blutbild wurde alle 3 Wochen gemacht!) Seitdem: keine Ausdauer mehr, ständige Müdigkeit, chronischer Husten.
      Viel Glück all jenen, die sich „impfen“ lassen wollen.
      Meinen Segen haben sie.

      • Richtig so. Impfungen sind ein scharfes, aber zweischneidiges Schwert. Gehört nicht in die Hände von Händlern, Kriegsgewinnlern, Betrügern, Massenmördern oder gutgläubigen Idioten. Aber genau da befindet es sich inzwischen.

  15. „ Boris Palmer kann sich das tatsächlich gut für Deutschland vorstellen. „Dann stellt man sie unbezahlt frei und wenn es dann immer noch nicht greift, ist auch mit Abmahnung und Entlassung im Notfall arbeitsrechtlich alles möglich“, so der Tübinger Oberbürgermeister bei Illner.“

    Ja klar. Niemand aus den Pflegeberufen wird sich durch sowas erpressen lassen.
    Die kündigen einfach und haben schneller‘nen neuen Job, als dieser Tübinger Spinner „Corona“ sagen kann.

  16. Ich als „Ungeimpfter“ (somit Bösmensch, Volksfeind, Staatszersetzer etc. pp.) stelle nur eine Bedingung, um unter Abgesang der Internationale und Schwenken der Regenbogenfahne zur Impfstelle zur Abholung des ‚Piks‘ zu eilen. Die Bedingung ist: Es wird mir nachgewiesen, dass es ein Virus „SARSCoV2″, gegen das ich zu impfen sei, überhaupt existiert.
    Isoliert, untersucht und beschrieben ist bis heute jedenfalls kein solches Virus.
    Siehe hier: https://kpkrause.de/2021/09/10/das-virus-covid-19-gibt-es-nicht/#more-11613

    • Ich als „Ungeimpfter“ hole mir den Piks ab (auch ohne Bratwurst und Volksmusik), wenn der Arzt mit der Spritze die volle Verantwortung bei evtl. Nebenwirkungen übernimmt!
      Bei schwerwiegenden Folgen, wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Tod, bekommt meine Familie ein Schmerzensgeld in der Höhe von 50 Mio. Euro!
      Die Ausgestaltung dieses Vertrages überlasse ich gerne Fachanwälte!

      ..und noch etwas:

      Die Pest, oder Ebola sind Pandemien, Coron war es zu keinem Zeitpunkt!!!

        1. DIESEN „Piks“ hole ich mir als Ungeimpfte auch dann nicht ab, wenn ich 50 Mio. bekommen „würde“. Mein Leben ist mir mehr wert.
        2. Den „Nachweis“, dass der „Piks“ die Ursache der Folgen war, wird Ihre Familie nur schwerlich erbringen können. (Eigene Erfahrung)
      • Ich glaube, der Vorposter erwartet nicht daß jemand das von ihm vorgeschlagene Geschäft annimmt.

  17. Lasst sie das doch einführen! Als Pflegekraft würde ich die Impfung weiter verweigern. Sollen sie mir doch den Lohn streichen, wenn ich in Q müsste und irgendwann werden sie mich schon entlassen. Dann geht es halt zum Amt. Ein Jahr auf Kosten der Allgemeinheit ausruhen und die Show aus der Entfernung genießen. Wenn das viele machen, wird die Personaldecke noch dünner. Pflegenotstand haben wir ja bereits jetzt (deswegen spritzen sie ja die Alten zuerst ab). Lange werden sie das nicht aushalten. Entweder sie rudern zurück, oder scheitern krachend.
    Noch besser wäre es allerdings, wenn die Menschen endlich mal zusammen halten würden und dann einfach ALLE mal die Arbeit für ein paar Wochen ruhen lassen. Egal, ob geimpft oder nicht!
    Aber das wird in D niemals passieren…

    • Zusammenhalten, von was träumen Sie denn, diese Dystopie gründet darauf, dass der Großteil der Menschen bereit ist, für eine Bratwurst andere auszugrenzen, zu brandmarken, diskriminieren und demnächst wohl auch mal wieder zur Umerziehung plus Option in Lager abzutransportieren. Der Spuk wäre sonst schon lange vorbei.

      • In dem Zusammenhang frage ich mich doch schon lange (seit der Aussage von Wieler, dass 90% der Corona-Intensivpatienten Migranten sind), warum ausgerechnet eine Bratwurst und kein „halal-Döner“ angeboten wird/wurde?
        Jetzt kommen die (meist nicht moslemischen) Pflegekräfte dran, sie so lange zu piesacken, bis sie den „Stich“ wollen.
        Warum werden nicht vermehrt „Angebote“ zum Impfen an diejenigen gerichtet, die in der Mehrzahl von „Corona“ betroffen sind?

      • Weil die, die die Bratwurst anbieten, von gelungener Integration ausgehen. Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man über den ganzen Zirkus tatsächlich herzhaft lachen!
        Hinsichtlich Krankenhauspersonals: die Reinigungskräfte sind wohl von dem Virus eher betroffen, als die in der tatsächlichen Pflege Tätigen. Da ist vor der Impfung aber der Imam, der wohl eher dagegen plädiert.

  18. ^„Dann stellt man sie unbezahlt frei und wenn es dann immer noch nicht greift, ist auch mit Abmahnung und Entlassung im Notfall arbeitsrechtlich alles möglich“^

    Ein Streik des medizinischen Personals würde diesen seltsamen Palmer schnell eines Besseren belehren und er sähe, was „alles möglich“ sein kann. Hat er sich selbst und seine Kinder schon impfen lassen? Ich hoffe, doch!

    • Pressewirksam mit Curevac. Vor Zeiten.
      Wobei das Serum sich nicht als wirksam erwies und gar nicht auf den Markt kam. Ich hoffe, dass er seine Kinder schützt.

  19. Schon alles wahr, aber die Statistik wird nichts, aber auch gar nichts ändern. Die Politik wird alles daran setzen eine Gruppe zum Sündenbock zu machen. Und das werden die Ungeimpften sein. Und 70% der Bevölkerung werden das glauben.

  20. Das mit der Stigmatisierung läuft bereits.
    Was am Samstag auf dem Herzogstandhaus. Wenn man da nicht zu einem der 3G-Menschen gehört, muss man ein rotes Armband tragen.
    Ganz großes Kino.

  21. Sieht ganz so aus, als würde sich eine weitere meiner Vorhersagen bewahrheiten, wonach es ihnen gelingen wird, uns noch einmal einen Winter lang einzusperren, denn jetzt wollen sie die Inzidenz ablösen mit der Hospitalisierungsrate. Mit der hätten sie bisher ja keinen Hund hinter Ofen hervor-down- locken können, denn die Hospitalisierungsrate war ja in der gesamten Zeit bekanntlich nicht höher als eh und je.
    Doch plötzlich schwenken sie um:
     https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/inzidenz-ende-infektionschutzgesetz-100.html vom 24.08.2021
    Auszug: “ … Bislang sind im Infektionsschutzgesetz die Inzidenzwerte 35 und 50 relevant. Sie geben den Bundesländern vor, wann sie Schutzmaßnahmen – sprich Corona-Regeln – erlassen müssen. … Doch das soll sich nun ändern. „Wir haben heute beschlossen, dass wir umfassende Schutzmaßnahmen nicht mehr bei einer Inzidenz von 50 brauchen“, sagte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Festakt „75 Jahre NRW“. In Zukunft werde als Maßstab für die Frage, ab wann zusätzliche Maßnahmen nötig sind, die Zahl der belegten Krankenhausbetten dienen. …“
    Donnerwetter, denkt sich da der dauer-downgelockte Dummie-Deutsche, sind die da oben etwa klüger geworden?
    Nein. Natürlich nicht. Mission „Klügerwerden“ impossible. It´s Politiker, stupid …
    Schlimmer noch: Mit dem Wechsel auf die Hospitalisierungsrate sitzen wir jetzt endgültig in der Lockdown-Falle, denn – wovor warnen wir „Corona-Leugner und Impfgegner“ die ganze Zeit?
    Genau: Vor der wachsenden Zahl der Impfopfer und Durchbruchsimpfizierten, die die Kliniken spätestens bei der nächsten Grippewelle WIRKLICH überquellen lassen werden.
    Da macht der Wechsel von der Fake-Inzidenz auf die Hospitalisierungsrate natürlich Sinn.
    Also werden wir Lauterbach auch weiterhin an der Hacke haben, wie er vor der vierten, achten und zwanzigsten Welle warnt, bis endlich einer den Stecker zieht.
    Hier nochmal zum Mitschreiben: Erst haben sie mit einem Fake-Test Fake-Inzidenzen geschaffen und mit dieser Luftnummer das ganze Land down in den Abgrund gelockt. Gleichzeitig haben sie im Hintergrund Klinikbetten abgebaut.
    Und kurz bevor die noch verbliebenen Betten dann tatsächlich überquellen werden – allerdings nur noch von Impfschadensopfern und Durchbruchsimpfizierten – da zaubern sie plötzlich die Hospitalisierungsrate aus dem Hut, die jetzt als Kriterium für weitere Lockdowns herhalten muß. Doch die Hospitalisierungsrate wird dann, im Gegensatz zur Inzidenz, KEIN Fake mehr sein.
    Darum nannte ich es schon vor Monaten eine „Self Fulfilling Pandemie“. Jetzt aber nicht in Panik geraten, denn der nächste Winter wird nicht so ruhig wie der letzte.
    Diesmal werden sie in den Kliniken, wo sie sich letztes Jahr noch einen schlanken Fuß gemacht und Corona-Gelder abgegriffen haben, ohne die entsprechende Gegenleistung dafür erbringen zu müssen, genau die Hölle erleben, vor der sie uns in „Leere Betten“- Zeiten gewarnt haben.
    Und wem werden sie die Schuld geben? Genau: Den Ungeimpften und der AfD.
    Die Agenda des Bösen – läuft!
    Die Agenda das Guten aber auch. Im Hintergrund.
    Wir sollten uns deshalb ALLE warm anziehen.

    • Auf die Hospitalisierungsrate müssen sie auch deshalb setzen, weil die Massentesterei, so sie nicht mehr „kostenfrei“ sein wird, schlagartig zurück geht. Sonst müsste man eben den CT-Wert erhöhen, um dennoch eine hohe Inzidenz zu erreichen. Verrückt!

    • Das ist auch völliger Quatsch mit der Hospitalisierungsrate. Was wäre denn, wenn irgendwo die Intensivstation voll ausgelastet ist und sich unter diesen Patienten garkeiner mit Covid befindet, was mir gar nicht so unwahrscheinlich erscheint, wenn ich mir die Auslastungszahlen so ansehe ? Die meisten sind ja schon zu 80-90 ausgelastet, wobei der Covid Anteil im Schnitt gerade mal 5% beträgt.

      • die Auslastung ist dem wirtschaftlichen Grundgedanken des heutigen „Medizinmanagements“ geschuldet.
        Wenn Betten leer sind, werden halt die leichteren Fälle verlegt, Operationen mit Nachsorge auf der Intensiv angesetzt oder schlicht Betten reduziert.
        Medizin muß heute kostendeckend arbeiten, der Mensch kommt für die Planer (nicht die Krankenschwester&co !) erst nach dem Deckungsbeitrag

      • @EndemitdemWahnsinn – Die Impfopfer und die, trotz Gen-Gülle neu „Impfizierten“, von denen die Kliniken bald überquellen werden, HABEN dann ja fatalerweise alle ein positives Testergebnis! Allerdings kennen die Pandemie-Planer natürlich alle Tricks, wie sie auch diese Ergebnisse so manipulieren können, daß sie auch für das kommende Desaster wieder den Ungeimpften die Schuld geben können. Und natürlich der AfD.
        Eigentlich genial: Mit der Impfung ist es ihnen jetzt tatsächlich gelungen, daß ein überwiegend harmloses Erkältungsvirus incl. seiner Mutanten jetzt wirklich zur lebensgefährlichen Bedrohung geworden ist, so daß man der bisher bekannten Gruppe der Gefährdeten – Alte, Schwache, Vorerkrankte – bald auch „Geimpfte“ hinzufügen wird. Das wird sich aber erst ab der nächsten Grippewelle zeigen, die für Geimpfte dann allerdings zur Dauerwelle und für einige zum Endzeit-Tsunami werden wird – Stichwort: Zytokinsturm und ADE. 
        Darum haben Initiatoren der Phantom-Pandemie ja inzwischen mehr Angst vor den Ungeimpften als der Teufel vorm Weihwasser, deshalb warnen sie ja vor dieser kleinen Truppe Abweichler und drohen ihnen immer unverhohlener: Weil die als Kontroll- und Vergleichsgruppe den ganzen Schwindel auffliegen lassen können! 
        Herbert Kickl lieferte vorgestern anläßlich einer FPÖ-Pressekonferenz auf https://www.youtube.com/watch?v=UHUzv21rQGo entsprechend alarmierende Zahlen aus Israel und zitiert aus einem kürzlich in der Fachzeitschrift SCIENCE erschienenen Artikel mit der Überschrift „Eine düstere Warnung aus Israel“. Ich weiß nicht, wie der Mann sonst noch tickt aber reden kann er.
        Wenn es ihnen bisher schon gelungen ist, ganze Nationen mit ihren Konfettizahlen in den Abgrund zu reißen – glauben Sie wirklich, die hätten nicht noch ein ganzes Arsenal an Psychotricks und statistischen Volten in petto, mit denen sie ihr Lügengebäude vor dem Einsturz bewahren und die Panik aufrechterhalten können? Machen wir uns nichts vor: Sie sind böse. 

  22. Schon klar, dass es für die schwarzrotgrünbuntgelben Polit-und Entertainment-Marionetten des globalen Impfregimes keinen „gesundheitlichen Grund“ gibt, sich dem goldenen Schuss zu verweigern. Die tausenden Impftoten-u. Opfer (zu letzterem gehört übrigens auch mein Cousin) „finden“, analog der Islamisierung bzw. frei nach Lothar de(r) Misere, „nicht statt.“ Ja, es gibt sie in „postfaktischen Zeiten“ (M) schlichtweg nicht. Der selbe Modus Operandi, den also auch schon die totale Willkommenskultur auszeichnete. Lügen, tricksen, täuschen, dass sich die Balken biegen. Und täglich obendrauf noch ein verrückter Gruselprofessor. Wäre Deutschland ein Feiertag, würde er Totensonntag heißen.

  23. Na, das ist doch die Aussage, auf die wir schon lange gewartet haben. Herr Palmer hat offensichtlich in seinem Verantwortungsbereich keine Probleme mit dem Thema „Pflegenotstand“. Aus unserem Umfeld sind uns viele Menschen bekannt, die in Pflegeberufen tätig sind, und zwar in Pflegeheimen und im Krankenhaus, die ihrem Körper diesen sogen. Impfstoff aus guten Gründen nicht zumuten wollen. Will man sie entlassen, sieht es aber mehr als finster aus, und zwar für alle Patienten. Solche Äußerungen von Politikern zeigen einmal mehr, 1. dass es ihnen nicht im geringsten um die Gesundheit der Bürger geht sondern 2.um ihre Ziele, um Geld und um Macht und 3.wie weit sie sich vom Volk(!)entfernt haben. Von der rechtlichen Qualität solcher Verlautbarungen ganz zu schweigen!

  24. Während man das Füllhorn über Arbeitsverweigerer und Daueralimentierte ausbreitet, möchte man rechtschaffende und steuerzahlende Ungeimpfte quasi kriminalisieren!
    Dass nun selbstbezahlte Tests nicht mehr ausreichen sollen, ist schon harter Tobak, zumal auch die Nichtgeimpften ihren Teil zum Steueraufkommen beitragen!
    Eine Lohnfortzahlung im Quarantänefall zu verweigern, siehe BW und andere, zeugt von viel „Phantasie“ in diesen „schwierigen“ Zeiten….ich sehe es gelassen, da die Konsequenzen letztendlich die „Geimpften“ tragen müssen, schließlich muss das dringend benötigte Steuergeld aufgebracht werden!
    Interessant wird es hingegen, wenn auch ALG1 und Hartz4 verweigert werden würde….mal sehen, ob dann das Bundesverfassungsgericht aufwacht?!?
    Also liebe Mit-Nichtgeimpfte, macht Euch auf eine halbjährliche Impfpflicht zum Wohle der Aktionäre und Vakzinhersteller gefasst!

    Bis die echten Fakten (ADE/Nebenwirkungen) bekannt werden, wird es noch dauern, dann aber werden wir über einen wissentlich herbeigeführten Genozid reden müssen!

    • Sie sehen doch – der neue Klassenfeind sind v.a. die schon etwas älteren, etwas länger hier lebenden Weissen mit traditionsverhafteter und heterosexueller Orientierung und der verwerflichen Eigenschaft, ihren Lebensunterhalt ohne Bevormundung bei kritischem Blick auf „staatliche“ Kampagnen und Behauptungen und Abwägen ebensolcher Forderungen noch selbst zu verdienen.
      Das ist im Trivialmarxismus der wohlstands- und versorgungsverwahrlosten Betsmenschen-Apparatschiks nach Art Merkel, Söder, Weil, Scholz, Steinmeier, Habeck, Günther, Bratsch, Ramelow und wie sie sonst noch alle heissen nicht vorgesehen.

    • Aus der „Welt“ von heute. (Paywall, 3 Kommentare)

      “Wie deutlich sich die Zusammensetzung der Bevölkerung verschoben hat, zeigt auch ein Blick in die Zahlen des Statistischen Bundesamtes: Demnach schrumpfte die Bevölkerung ohne Migrationshintergrund seit 2005 von 67,2 auf 60,6 Millionen Menschen, während die Bevölkerung mit Migrationshintergrund von 15,3 auf 21,2 Millionen anwuchs.“

      Den Rest kann man sich denken.

      Streich da mal Hartz IV

  25. Palmer hätte ich für cleverer gehalten. Durch letztendlich Zwang zur Impfung des Personals will er ja Ansteckungen in, z.B., Kliniken verhindern. NUR: Erst müßte er einmal nachweisen dass die Ungeimpften (potentiell) infektiös sind. Und dass die Geimpften nicht! infektiös sind. Hatte ein Ungeimpfter einen stummen Infekt und jetzt Antikörper und/oder T-Zellen, ist er nicht infektiös. Ohne vorherige Antikörper- und T-Zell-Bestimmung könnte er oder sie Palmer verklagen. Ich denke sie oder er müßte auf dem Klageweg mindestens diese Diagnostik erzwingen können. Umgekehrt könnte ein Geimpfter nicht Getesteter infektiös sein, was gerade in Israel zum Problem wird. Und dann? Könnte man Palmer wieder verklagen? Also das Grün-Totalitäre scheint noch bissel in ihm drin zu stecken. Scheint nicht beim Denken zu helfen.

  26. ….Pflegepersonal unbezahlt freistellen, Abmahnung , Entlassung arbeitsrechtliche Schritte……. Klar, Pflegeberufe können sich vor Bewerbern kaum retten. In den 90iger Jahren war Boris Palmer noch ein Fremdwort, Unterbesetzung , dreigeteilte Dienste und Gehen auf dem Zahnfleisch hingegen nicht mehr.

  27. Voriges Jahr trompetete die Regierung, die Jüngeren müssten aus Solidarität mit den Älteren die Einschränkungen des öffentlichen Lebens hinnehmen. Heute, ein halbes Jahr später, zeigen viele der Älteren (~80% geimpft) den Jüngeren den Stinkefinger indem sie noch härtere Maßnahmen gegen Impfskeptiker fordern. Umfragen scheinen dies zu bestätigen. Und keine Regierung fordert Solidarität mit den Ungeimpften. Wenn die Impfung schützt (vor was auch immer), dann kann den Geimpften doch nichts passieren. Warum dann diese Niedertracht der älteren geimpften Bürger? Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen nie den Wert der Freiheit und Demokratie wertgeschätzt haben. Für sie war es offensichtlich nur ein Vehikel um ihre vermeintlich eigene Überlegenheit darzustellen.  

    • Da muss ich Ihnen voll zustimmen: „Niedertracht“ der Älteren!
      Genau DAS erfahre ich in meinem persönlichen Umfeld ständig. Die geimpften Älteren scheren sich einen Schei.. um die Kinder und Jugendlichen, die jetzt malträtiert werden mit 3maligem Testzwang/Woche und Dauermaskenpflicht über viele Stunden. Hauptsache, sie können wieder ihre Kaffeefahrten – unter Geimpften – genießen.
      Selbst Großeltern haben kein Bedauern für ihre Enkel.
      Sie weichen ängstlich zurück, wenn man sich als „Ungeimpfter“ zu erkennen gibt, oder machen einem die schlimmsten Vorwürfe, „weil man in Deutschland schon lange wieder so frei sein könnte wie z.B. in Dänemark, nur wegen den „Impfverweigerern“ nicht.
      Entsetzlich

  28. Wer heute immer noch mit Inzidenzen argumentiert, gehört vom Platz gestellt, denn Inzidenzen werden mit Hilfe unzuverlässiger und willkürlich handhabbarer PCR-Tests auf statistisch und fachlich zweifelhafter Basis „ermittelt“. Dass die US-Seuchenbehörde CDC zum Jahresende 2021 den PCR-Test abschafft, ist hier noch nicht zur Kenntnis genommen worden und wird vom RKI vermutlich ignoriert, weil man sich ein so schönes intransparentes Spielzeug zur Manipulation von Politik und Medien doch nicht wegehmen lassen will.

  29. Hatte nie irgendwelche Zweifel, dass Herr Palmer genau in der Partei ist in die er gehört.

  30. Impfpflicht für Pflegepersonal? Viel Spaß dabei! Der Beruf ist wegen Arbeitsbelastung und Bezahlung ohnehin nur mäßig attraktiv und jetzt vergrault man die Betroffenen und jungen Interessenten auch noch mit Impfpflicht? Oder ist es vielleicht nur ein Umweg, um erneut Krankenhaus- und Intensivbetten abzubauen, so die „Auslastung“ zu erhöhen und neue Repressalien durchzudrücken? Wie lange werden wir uns das noch bieten lassen?
    Ich bin selbst niedergelassene Ärztin und werde Beruf und Land vermutlich deutlich eher den Rücken kehren als ursprünglich geplant, wenn das Theater noch länger weitergeht.

  31. Alle stoßen am Ende ins gemeinsame, selbe Horn – ausser eine Partei
    Wenn es noch eines Anstoßes zur Wahl bedarf, dann mal frei nach Hr. Hahne einen der Wahl-O-Maten testen.
    Nach dem Ergebnis und daraus den gesunden Menschenverstand wählend müsste die blaue Partei erdrutschartig vorne liegen. Dann besteht für uns Steuern zahlende Normalos die Chance zur Beendigung dieser traumatischen Zeit.

  32. Ozonloch, Waldsterben, Migration, Klimakrise, Pandemie, Great Reset……..
    Trau‘ niemals einem „Grünen“, die Neomarxisten hassen (warum auch immer) Demokratie, DE und die Deutschen.

  33. Palmer ist und bleibt ein grüner Wolf im Schafsfell. Ein paar Ideen mit gesunden Menschenverstand sollten seine grüne Sozialisation nicht vergessen machen.

  34. es war eine illustre Runde. Karl mit dem Heiligenschein aus Leverkusen, ein Waldschrat aus Bayern, das Bobele aus Tübingen, Die Soziologin mit einer Stimme wie eine Kreissäge und die ehemalige SED Sportreporterin. Ein ganz dufter Medienklmaukauf Zwangsgebührenbasis. Fachleute wie Prof. Dr. Bhakdi (die von der Sache was verstehen) Fehlanzeige. Die mannigfachen Impfdurchbrüche in Israel – kein Thema. Israel wurde ja früher immer als das Vorzeigeland in Sachen Impfungen erwähnt. Das Wesen und Wirken des Immunsystems ist halt für viele „Forscher“ immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Es wird herum manipuliert und herum probiert. Alles sehr wenig überzeugend bis die ganz große Katastrophe passiert und die Geimpften dann mit dreieckigen Köpfen und grünen Schwammerln auf’m Hirn herumlaufen. Dann will es aber wieder niemand gewesen sein. Interessant war auch wie schnell Herr Prof. Dr. Dr. Lauterbach von Frau Illner vom Gesundheitsökonomen (was immer auch dies ist) zum Epidemiologen gemacht wurde. Im ö.r. Funk wird halt jeder sofort zum Experten. Egal was er da so zusammen studiert hat. Ach ja, ab September gibt es jetzt mehr Kohle für die Zwangsfunker. Statt € 52,50 für 3 Monate sind es jetzt € 55,08. Was allerdings fehlt ist der Hinweis wo der abgezockte Bürger seinen jetzt erforderlichen Mehrbedarf anmelden darf. Deutschland das el dorado für Systemgünstlinge. Fast wie im Mittelalter. Tschuldigung, dass mußte jetzt mal raus. Wenn’s zuviel Wahrheit war könnt ihr es ja löschen.

  35. Hoffentlich öffnete das allen jenen die Augen, welche in Palmer sowas wie den „guten Grünen“ ausmachen zu können hofften.
    Es ist eben so: Wer Mitglied bei den „Grünen“ ist, der ist das nicht ohne Grund, ein Palmer ist nicht anders als eine Baerbock, eine Künast, eine Roth, ein Hofreiter, ein Habeck.

  36. Nein, nicht die Ungeimpften sind das Problem, sondern die Politiker, und zwar allesamt, die das Coronahorn lautstark spielen.
    Es gibt kaum jemanden, der behauptet, dass es das Virus nicht gibt. Sondern es ist immer die Rede davon, dass das Virus nichts anderes als ein mutiertes – vielleicht auch durch Menschen angepasstes Virus – ist, das krank macht und ja, an dem wie an jeder Grippe auch, Menschen sterben können!
    Und es ist mehr als eine Strafe, eine Gängelung oder gar Bevormundung, was sich die Politiker in dieser Sache anmaßen!
    Man sollte sich die Chronologie der Maßnahmen einmal anschauen, wie diese verkündet und dann verordnet wurden, welche Wirkungen diesen zugeschreiben wurden und wie dann durch weitere Maßnahmen die Wirkungen der vorherigen konterkariert wurden! Alles Fakten, die keinen der Politiker interessieren und die verlautbarenden Medien schon grad gar nicht!
    Und dann schaue man mal in andere Länder, in denen die Maßnahmen nach und nach abgeschafft werden. Leben dort andere Menschen????
    Das Land ist inzwischen ein Irrenhaus, in dem sich die Politiker als die Aufseher aufspielen!

  37. Nachdem Palmer kürzlich einem Rausschmiss aus seiner Partei nur knapp entgangen ist, zeigt er sich, offensichtlich aus Dankbarkeit seiner Führung gegenüber, wieder geschmeidig, sozusagen als braver Bubi.

    • Halt ein Selbstdarsteller, der sich immer wieder mal provokativ in Szene setzen muß. Man vergisst ihn sonst in seinem unbedeutenden Tübingen.

  38. Genau so sieht es aus, doch der deutsche Michel ist einfach zu blöde, um das endlich zu begreifen. Die Wahl wird es wieder überdeutlich belegen…

  39. „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ dürfte auch für viele, gerade der nicht gänzlich überzeugten dennoch Geimpften eine sehr sehr große Rolle spielen. So nach dem Motto: „Wenn wir untergehen, werdet ihr mituntergehen“. Da sind wir schon wieder bei einer zutiefst deutschen Charaktereigenschaft und gar nicht überraschend. Aus Sozialneid wird Gesundheitsneid.

  40. Boris Palmer, einer der g-u-t-e-n und v-e-r-n-ü-n-f-t-i-g-e-n Grünen, gelle?

    • Genau wie Kubicki bei der FDP wird Palmer in schöner Regelmäßigkeit in den „alternativen Medien“ zum edlen Chevalier inmitten eines Haufens marodierender Landsknechte hochgeschrieben.
      Und ebenso regelmäßig fällt dieser Wunschtraum zusammen wie ein Hefeteig bei kalter Zugluft.

  41. Angesichts der Knappheit an Pflegepersonal sind solche Vorstellungen schon pikant.
    Und angesichts des Umstandes, dass Geimpfte ebenso infektiös sein können.

    • Naja, in Frankreich ist das ja schon Gesetz. Ich denke nicht, dass es dort mehr Pflegepersonal gibt als hierzulande. Aber scheinbar knicken die meisten letztendlich doch ein und lassen sich diese Spritze(n) verabreichen.

  42. … und während sich unsere politische D-Prominenz darin überbietet, neue grundgesetzwidrige Vorschriften aus dem Hut zu zaubern, beenden andere Staaten den Zinnober um „Covid 19“ ganz einfach.
    Die österreichische „Kleine Zeitung“ meldete schon gestern:

    In Dänemark fielen die letzten Corona-Beschränkungen

    In Dänemark fallen ab Freitag die letzten Corona-Beschränkungen. So muss etwa niemand mehr bei bestimmten Großveranstaltungen wie Begegnungen in der obersten dänischen Fußballliga einen Corona-Pass vorzeigen. Der Nachweis, dass man geimpft, genesen oder getestet ist, entfällt auch in den gerade erst wieder eröffneten Discos. Zugleich wird Covid-19, die durch das Coronavirus SARS-CoV-2 ausgelöste Erkrankung, nicht mehr länger als „gesellschaftskritische Krankheit“ eingestuft.

    Die Maskenpflicht und andere Corona-Beschränkungen wurden in Dänemark bereits in den vergangenen Wochen und Monaten nach und nach zurückgefahren. Zuletzt durfte zu Monatsbeginn auch das Nachtleben nach eineinhalb Jahren wieder öffnen, allerdings zunächst mit der Anforderung, per Corona-Pass auf dem Smartphone Test, Impfung oder Genesung vorzeigen zu können. Diese Anforderung war parallel für Lokale, Fitnessstudios und anderes aufgehoben worden. Bei der Einreise aus dem Ausland gelten je nach Herkunftsland oder -region jedoch weiterhin gewisse Einschränkungen.

    Oh, oh … diese leichtsinnigen Dänen!
    Was sagt eigentlich Karl Lauterbach dazu …? Hätte der nicht vorher gefragt werden müssen?? Ja können denn die Dänen neuerdings einfach machen, was sie wollen …?!

    • Tja, Otto wusste schon vor über 40 Jahren: „Dänen lügen nicht…“?

  43. Ach könnten wir nur ungeeignetes Politpersonal einfach entlassen.

    • Am 26. September haben wir die Möglichkeit dazu. Wenn wir diese Möglichkeit nicht nutzen, haben wir das, was dann kommt, wahrlich verdient …

      • „Vertrauen in die Auszählung der Wahlstimmen“
        Als Wahlbeobachterin muss ich Ihnen leider sagen, die grenzenlose Dummheit der deutschen Wähler ist höher als die Wahlmanipulation!
        Denn so viel können die gar nicht manipulieren, dass die Berge von Wahlzetteln bei schwarz/rot/grün nicht zigfach höher sind als bei „blau“.

    • Und insbesondere zur Verantwortung ziehen – inklusive Schadenersatz für ihre fehlerhaften Entscheidungen!

  44. Eines muß man ihnen ja lassen. Sie erklären berets vor der Bundestagswahl mit, was sie vorhaben. Ehrlich sind sie ja. Oder stehen die Wahlergebnisse bereits fest?

    • Nein, aber Angie macht auf jeden Fall weiter.

    • Große Teile des Volkes sind bereits konditioniert und auf das kommende Regime eingeschworen. Zusammen mit dem Corona-Vakzin wird wohl auch eine ideologische Impfung verabreicht.

    • Wenn ich ehrlich sein soll: ja, das glaube ich. In DE ist mittlerweile a l l e s möglich!

    • Die Wahlergebnisse stehen bereits fest: Die 4 ununterscheidbaren Parteien CxU, SPD, Grün*innen und FDP werden eine Koalition bilden (wobei eine der Parteien, wahrscheinlich die FDP, in die Fake-Opposition geht) und die Merkel-Lauterbach-Söder-Baerbock-Agenda, die allen Parteien gemein ist, weiterführen.

      • Interessanterweise wird gerade die FDP momentan von den Medien als Reservepartei aufgebaut.
        Die CDU versinkt mit Laschet im eigenen Schlamm,
        Analena tritt -zugegebenermaßen – super gebrieft in der ARD Wahlkampfveranstaltung auf und hockt sich sogar plakativ auf das Niveau der sterblichen Menschen herunter um das nette freundliche Mädel von nebenan zu geben.
        Und Scholz gibt den ich-kann-mich-nicht -erinnern-Teflon-Posterboy für eine Partei die im Background Positionen von Esgen (ich bin Antifa) und Enteignungs-Kühnert vertritt.

        Da bestünde glatt die Option das einzelne Menschen aus dem medialen Koma erwachen und nach Alternativen suchen. Also muß die FDP potentielle Wähler der AFD abfangen und wird momentan als der objektive Heilsbringer dargestellt.
        Nach der Wahl darf sie dann evtl sogar neben RRGM(agenta?) am Katzentisch sitzen und ihr Fähnchen wieder nach dem Wind drehen.

    • Es steht auf jeden Fall fest, dass es irgendeine Koaltion aus den Einheitsblockparteien geben wird. Die anderen dürfen im Hintergrund, genauso wie jetzt schon, weiterhin mitregieren. Das Wahlergebnis wird auf die Praxis im Endeffekt keine nennenswerte Auswirkung haben. Da müsste schon ein Riesenwunder geschehen und die AfD deutlich zulegen.

  45. Meine Meinung: erst wenn die Impfstoffe von Novavax oder Valneva als Alternative zu den bislang gepuschten Impfstoffen angeboten werden, kann man m M erst davon reden, dass jeder ein Impfangebot erhalten kann. Der Antrag auf Zulassung soll wohl noch Ende 21 erfolgen- hoffentlich.
    Statt dessen lese ich gerade, dass Impfstoff für Kinder unter 12 Jahren von Biontech bald kommt!!!! Schrecklich!!!!

    • Auch bei Novavax und Valneva würde ich gerne noch etwas abwarten, welche Nebenwirkungen sie haben. Ich habe dazu zwar deutlich mehr Vertrauen (oder eher weniger Misstrauen) als zu mRNA- und Vektorexperimenten, aber auch bei traditionelleren Impfstoffen hat es immer wieder Probleme gegeben (vgl. Schweinegrippe in Schweden).

      • Warum zum Teufel soll ich mir als Gesundem das Zeug spritzen lassen.
        Außerdem gehöre ich zur Formation der 3 N: Nicht geimpft, Nicht getestet, Nicht bekloppt.

      • Ich hab ein T-Shirt, auf dem steht:
        Ich gehöre zu den 3 U
        Ungeimpft
        Ungetestet
        Unbeugsam

        Sollte es bei uns so kommen, wie in Österreich, können wir uns so was in Zukunft sparen. Da werden die Ungeimpften von Staats wegen markiert (FFP2 Pflicht für Ungeimpfte)

    • Der Chef von Biontech ist jetzt Milliardär, noch dazu unter den zehn reichsten Deutschen.
      Das pikante dabei : er ist der einzige, der sein Milliardenvermögen NUR DURCH STEUERGELDER ERWIRTSCHAFTET HAT!

  46. Warum und wofür sollen Ungeimpfte eigentlich noch Steuern zahlen,wenn sie weitgehend vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden?
    Der Staat in Form seiner gewählten Vertreter gewährleistet gegenwärtig immer weniger die Sicherheit im öffentlichen Raum,sorgt mit weiterhin ungebremster Zuwanderung für den baldigen Kollaps des Sozial-und Rentensystems,und steuert mit Karacho auf einen Zusammenbruch des gesamten Finanzsektors zu.
    Wenn jetzt noch diese Impfapartheit weiter betrieben wird,sollten die Ausgeschlossenen einfach die Arbeit einstellen,und unsere Volkszertreter mal die selbige erledigen lassen.Und dann schauen wir mal.

    • „Warum und wofür sollen Ungeimpfte eigentlich noch Steuern zahlen,wenn sie weitgehend vom öffentlichen Leben ausgeschlossen werden?“

      Schon die Volksfeinde durften, wenn auch sonst nichts, weiterhin ihren Beitrag leisten.

    • „Warum und wofür sollen Ungeimpfte eigentlich noch Steuern zahlen“?
      Natürlich um zu finanzieren, dass an jeder Strassenecke ein Scharfschütze aufgestellt wird, der Ungeimpfte, die die Ausgangssperre, die nach der Wahl in Kraft tritt, brechen, erschiesst.
      Ohne Ungeimpfte wäre dieses „Schutzpersonal“ nicht nötig, also werden die Geimpften von den Steuern befreit.
      Findet jedenfalls Lauterbach.

  47. Etwas können sie es nicht oder wollen sie es nicht ordentliche statistische Daten liefern?
    Übrigens wurden die Anzahl der PCR – Tests wieder massiv erhöht!
    KW 32 waren es insgesamt 567.948 Tests in der
    KW 35 bereits wieder 933.983!!!
    Vorsicht, ab sofort werden sie mit der Belegung der Krankenhausbetten manipuliert!
    Beinbruch + Corona Test positiv = Coronapatient!
    Das im Zeitalter der Digitalisierung!
    (Die Gesundheitsämter faxen noch)

    • Zahlen, Daten und Fakten werden nicht nur hinsichlich Corona nicht geliefert – auch hinsichtlich Finanzen, Klima, dem Anteil des Islam oder Migration samt Kosten tappen wir im Dunkeln.
      Ich denke, das würde dann doch manchen Bürger erschrecken, erkennte er das Ausmaß der Gesamtmisere.

  48. Stelle sich einer vor, die eigene Familienchronik wird neu aufgerollt, und die nächste Verwandtschaft stellt sich plötzlich als debile Bande krimineller Syphilitiker heraus. So geht es mir von heut auf morgen mit meinem Land. Das ist nicht wieder gut zu machen!

  49. Auszug aus der Europarat – Resolution Beschluss 2361 (2021) vom 27.01.2021
    […]Die Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union daher nachdrücklich auf:
    […]
    7.3 In Bezug auf die Sicherstellung einer hohen Impfstoffaufnahme:
    7.3.1 Sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen;
    7.3.2 Sicherstellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung, möglicher Gesundheitsrisiken oder Nicht- Impfwunsch diskriminiert wird;

    Das wird doch täglich von den Politkaspern ad absurdum geführt!

    • Tja. Auch das, was im Nürnberger Kodex festgeschrieben wurde, lassen sie außer acht – danach ist das Verhalten von allen, die da mit tun, mehr als frevelhaft:
      Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen„die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.
      Anlass für den Nürnberger Kodex waren die während der Zeit des Nationalsozialismus im Namen der medizinischen Forschung begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, insbesondere „verbrecherische medizinische Experimente“ und Zwangssterilisationen. wiki
      Weit sind wir wieder gekommen. Und dass es Ärzte gibt, die injizieren, hätte ich nicht gedacht, wiewohl ich ihnen auch sonst nicht über den Weg traue.

  50. Wie kann so etwas verfassungsgemäß sein?
    Wenn ich mir mal die Landesverfassung von RLP anschaue:

    Art 17 (2) Willkürliche Begünstigung oder Benachteiligung von Einzelpersonen
    oder Personengruppen sind den Organen der Gesetzgebung,
    Rechtsprechung und Verwaltung untersagt.

    Wenn ich die Kosten für die Quarantäne tragen muss bzw. keinen Lohn erhalte, dann ist das doch eine Benachteiligung gegenüber den Geimpften. Da diese durchaus auch infiziert sein und entsprechenden Quarantänemaßnahmen ausgesetzt sein können, halte ich diese Entscheidung für willkürlich.

    Art 58 Jeder Deutsche ist berechtigt, in Übereinstimmung mit den Erfordernissen
    des Gemeinwohls seinen Beruf frei zu wählen und ihn nach
    Maßgabe des Gesetzes in unbehinderter Freizügigkeit auszu üben.

    Durch die angeordnete Quarantäne werde ich daran gehindert meinen Beruf auszuüben.

    Art 60 (4) Enteignung darf nur gegen angemessene Entschädigung erfolgen.

    Das Vorenthalten von Lohnfortzahlungen kommt m.E. einer Enteignung gleich. Diese muss entschädigt werden!

    Gibt es denn niemanden, der sich der Sache annehmen kann?

    • Letzte Frage möchte ich eindeutig mit nein beantworten. Jetzt geht es um das GROßE GANZE um das Überleben der Menschheit und Sie kommen hier mit albernen Paragraphen an. Wie spießig. „Not kennt kein Gebot“ ist das neue Grundgesetz.

  51. Impfempfehlung ausgeweitet
    Stiko empfiehlt Corona-Impfung für Schwangere und Stillende
    10.09.2021, 10:47 Uhr
    Absolut völlig verantwortungslos.

    • Wurde Contergan nicht auch für Schwangere als besonders mildes und risikoloses Medikament angepriesen?
      Und wie viele Jahre hat es gedauert, bis die tatsächliche, schreckliche Wahrheit ans Licht kam?

  52. Ich hatte mir gestern Abend mal ausnahmsweise das ZDF eingeschaltet:

    1. 90 Minunten CDU-Laschet-Wahlarena (in den drei Wochen vor der Wahl stellt das staatliche/staatsnahe Mediensystem aus ARD, ZDF, Bertelsmann-n-tv und Springer-Welt eine Flut von Werbeshows für Laschet, Scholz und Baerbock sicher. FDP und Linke dürfen sich bei Springer-Welt noch duellieren. Die oppositionsführende Partei im Deutschen Bundestag AfD wird dabei völlig ignoriert und boykottiert).
    2. Anchließend heute-journal mit einem Beitrag zum Thema Briefwahl, der de facto ein Anti-AfD-Filmchen (nun beginnende Anti-AfD-Kampagne des ÖR?) war und im Beitrag selbst und dann noch abschließend durch den „Moderierenden“ Christian Siewers faktisch als gleichrangig zur Urnenwahl kommentiert wurde („…für alle die von zu Hause wählen WOLLEN…“). Siewers empfiehlt sich abermals als Regierungssprecher (ob er sein üppiges Gehalt nun über eingetriebene Zwangsgebühren oder Steuergelder von den Bürgern bezieht ist ihm sicher sche*ß egal).
    3. Danach noch die berüchtigte Maybritt-Illner-Show. Impfpropagandisten/ -lobbyisten/-agitatoren bzw. fünf Gäste eine Meinung. Kurzum: Eine Debatte, die mal wieder, ZDF-like, keine war. Meinungsverengung und -kanalisierung total. (Impf-)Propaganda pur. Nordkorea-TV kann vom ZDF noch dazulernen.

    ZDF-Zuschauer können sich immer sicher sein, geimpft zu werden. Direkt ins Hirn. „Mit der Zweiten lebt sich besser“. Am Ende von drei Stunden ZDF war ich reif für die Intensivstation.
    P.S.
    Man darf gespannt sein, sobald die Briefwahl zur Normalität geworden ist (was sie de facto heute im Jahr 2021 fast schon ist) wann die ersten Trigger aus Systemmedien und -parteien in Richtung „Digitalisierung“ des Wahlprozesses kommen. Heißt, die analoge „Briefwahl“-Zettelwirtschaft sei doch von vorgestern, 20. Jahrhundert. Heute in der „modernen“ Welt wähle man via Smartphone oder Notebook! Stimmabgabe per Knopfdruck – einfach und beqeum! Sei dabei! Es wird wohl kommen, ob in 8 oder erst in 20 Jahren ist dabei egal. Der autokratische Überwachungs- und Kontrollstaat mit dauerhaft eingeschränkten bzw. an (abseits von Straftaten) Wohlgefallen geknüpften Freiheitrechten und durch die Digitalisierung ausgehöhlter Privatssphäre kommt schon längst auf leisen Sohlen.
    Das ZDF hat mit dem gestrigen desaströsen Filmbeitrag zum Thema Briefwahl den Weg dahin bereits eröffnet. Siewers hat mal wieder geliefert. Er wird weiter Karreire machen, ob beim ZDF oder in der Regierung.

  53. Herr Palmer ist wohl die Arbeitsmarktsituation im Pflegebereich nicht geläufig. Wer von den ohnehin zu wenigen Pflegern auch noch welche entlassen will, sollte aber auch sagen, wer dann die Arbeit macht.

  54. Zitat 1: „Dann stellt man sie unbezahlt frei und wenn es dann immer noch nicht greift, ist auch mit Abmahnung und Entlassung im Notfall arbeitsrechtlich alles möglich“

    > Mhh, auf den Weg der -mehr oder weniger direkten- Berufsverbote sind die linksgrünen Diktatur- und Regierungspolitiker scheinbar schon. Denn gerade bin ich beim Werbungszapprn,uber folgende Teletextmeldung gestolpert:

    „Mehrerr Bundefländer in DE planen einem Bericht zufolge, die Lohnfortzahlungen für ungeimpfte Menschen im Falle einer behordlichen angeordneten Quarantäne abzuschaffen. Bayetns Gesundheitsminister Holetschek sagte der SZ, wer sich nicht gegen Corona impfen lasse, (…….,) habe aus seiner Sicht keinen Anspruch auf sine Erstattung des Verdienstausfalls. Ähnliche Überlegungen gibt es in weiterrn Bundedländern.“ ENDE

    >>So So, jetzt sind wir schon bei den Anfängen eines versteckten Arbeitverbots. Und wenn hier dann die ersten kleinen Schritte der Verbote und Ausgrenzung eingeführt wurden und angewendet werden, DANN folgen Ruck-Zuck die nächsten Schritte der Ausgrenzungen und Diffamierungen. Denn wir kennen nun ja schon die Abläufe und das Vorgehen unserer politisch „Wohlwollenden“ und „Besorgten“.

    Übrigens,
    während sich hier unsere Politidioten -ähm- „Politexperten“ immer neue Zwangsmaßnahmen und Verbote einfallen lassen um den „Pöbel“ im Land auf Spur zu bringen UND unsere „Qualitätsmedien“ mit der in Kolumbien aufgetretenen neuen Mu-Variante ordentlich Stimmung machen und -weitere- Ängste anzetteln und verbreiten wollen, haben die Dänen nun die Corona-Beschränkungen AUFGEHOBEN.

    ~~~~~~~

    Zitat 2: “ Er sieht es eher als die Pflicht des Staates, (…..) einzugreifen und die drohende Gefahr aus dem Verkehr zu ziehen“

    > Hahaha……. -und wieder dieser Schwätzer und Schwachmaat Holletschek. Ich kann ihn ja gerne mal erzählen wo ICH sehe wo Gefahren im Land sind und wo hier der Staat die Pflicht hat einzugreifen.
    Wie können sich nur solch politischen Nixnutze, Blender und Schwätzer nur in der Politik halten…… .

  55. So sieht also eine politische Diskussion im ZDF aus, die die Vielfalt der Informationen und Meinungen abbildet: Eine Runde von Apokalyptikern überbietet sich mit Zwangs- und Strafmaßnahmen gegen Bürger, die ungeniert ihre Grundrechte weiterleben (und die Frechheit besitzen und besaßen, nicht bereits verstorben zu sein). Juristen stören die Runde der Grundrechtsleugner nicht. Solche Sendeanstalten sind unverzichtbar und, ja werte Richter am Bundesverfassungsgericht, informieren und versachlichen die Diskussion auf vorbildlichste. Ein weiteres Glanzstück des Rundfunks, der sich mit Zwang ja schon aufgrund seiner eigenen Finanzierung leicht tut. Es muss hier nicht darauf eingegangen werden, dass natürlich niemand etwas tun muss, weil der Nachbar es so will und es dem Betroffenen nicht schadet. Das ist das Verständnis eines „Zusammenlebens“ von Asozialen. Interessanter ist die Technik der ZDF-Redaktion, die Hetze gegen Impffreie zu intensivieren, denn die Titelfrage ist nur rhetorisch. Die politische Absicht tritt sofort zu Tage: Die Zusammensetzung der Runde beweist, dass eine ergebnisoffene Diskussion nie hergestellt werden sollte. So sieht „Information“ und gelebte Demokratie nach Art des Hauses aus. Ob es eine Pandemie je gab oder wie lange dieses Theater noch aufrecht erhalten werden soll (was für einen Wahlkampf ja wohl die naheliegendste Frage wäre), wird erst gar nicht zum Thema gemacht und es ist auch keiner eingeladen, der das ansprechen würde. Doch eine Zensur findet genauso wenig statt wie eine Bestrafung.

  56. Bis auf Schweden, haben alle Staaten Corona dazu benutzt, ihre Bürger nach chinesischem Modell in Angst und Schrecken zu versetzen. Statt unbürokratisch Abhilfe für Schulen, öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser und Pflegeheime mit entsprechenden technischen und hygienischen Methoden zu schaffen. RKI und Gesundheitsbehörden sind nach 1 1/2 Jahren immer noch nicht in der Lage vernünftige Zahlen zu erheben und zu analysieren. Jeder fähige Programmierer für Datenerfassung hätte ein Computerprogramm dafür entwickeln können, das in Zeiten von Internet für verschiedene Systeme nutzbar ist. Stattdessen die Papier- und Bleistiftmethode und schwammiges Geschwafel von der Coronahölle. Lauterbachs Latrinenparolen geistern durch die ÖR um den Coronahorror am kochen zu halten und die Aufforderung zum Denunziantentum floriert. Das Ganze ist nicht mehr weit von Hexen- und Ketzerverbrennungen des Mittelalters entfernt, bei dem das Publikum sich wohlig gruselt und der gesunde Menschenverstand, durch „Ablassbriefe“ ersetzt wird.
    Ich selbst habe mich impfen lassen, sobald das Möglich war, weil ich das Ehepaar Sahin für sehr kluge Köpfe halte und ihre Argumente Sinn machen. Ich gönne ihnen ihren wirtschaftlichen Erfolg von Herzen und der geschürte Sozialneid auf die „reiche Pharmaindustrie“ und „Patente“ gehört in den Abfallkorb. Patente sind öffentlich einsehbar, aber um sie verstehen zu können und ähnliche Medikamente zu produzieren, muss man halt mehr als korrektes „gendern“ studiert haben.

    • Es war gut Ihren Beitrag in zwei Abschnitte aufzuteilen. Anfangs dachte ich es wären zwei verschiedene Kommentatoren gewesen. Ob die noch nicht Geimpften Herrn Sahins Produkt aus Sozialneid ablehnen, oder vielleicht doch eher deswegen weil seine bisherige mRNA-Technologie-Erfolgsbilanz doch eher überschaubar war?

      • Ich persönlich war bereit das Experiment der Impfung mit zu machen, aber deshalb muss ich niemanden verurteilen oder verachten, der Angst oder sonstige Bedenken vor der Impfung hat, seine Kinder nicht impfen lassen will, geschweige denn zu denunzieren. Die Drohung einem nicht Geimpften, medizinisch nicht zu behandeln, oder die Leistungen selbst zahlen zu lassen, stellt das gesamte solidarische Sozialversicherungswesen in Frage.

      • Hier stimme ich Ihnen zu.

  57. Vielleicht sollte man die Leute mal auf die Europarat-Resolution 2361/2021 hinweisen. In der steht das Diskriminierung gegen Ungeimpfte verboten ist. Man kann vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen!

  58. Manchmal denke ich ja, die sind alle total gaga. Realisieren die denn gar nicht, was bei den Geimpften abgeht? Auch wenn in Deutschland bei den Statistiken nur noch getrickst wird, um ein Bild zu erzeugen, welches weit weg von der Realität ist, so können doch die Vorgänge im Ausland nicht ganz verborgen geblieben sein.
    Diese munteren Diskussionen darüber wie man die Ungeimpften am besten quält, wecken bei mir den Verdacht, dass hier auch eine gehörige Portion Sadismus unterwegs ist, welche sie jetzt bei den Corona Maßnahmen ausleben.

  59. Leute die in Deutschland im Pflegebereich arbeiten haben nichts zu verlieren, sie können sich in der Regel nur verbessern wenn sie den Job los sind. Mal sehen wer dann alles noch wach wird wenn das Pflegesystem zusammenbricht. Mit dem IQ dürften diese Möchtegernexperten normalerweise noch nicht einmal unbeaufsichtigt die Bahnhofstoiletten reinigen.

  60. „Der Kompagnon von Söder und Gesundheitsminister von Bayern, Klaus Holletschek hat da eine klare Meinung: Denn schließlich gäbe es ja „keinen gesundheitlichen Grund“, der gegen eine Impfung spräche.“

    Entweder er lügt, dann gehört er entlassen, oder er weiss es nicht besser, dann gehört er entlassen. Die Verträge der EU-Kommission sehen eine BEDINGTE Zulassung vor, Pfizer zB betont, Wirkungen und Nebenwirkungen seien nicht genügend bekannt und wird in den Verträgen rechtswidrig! aus der Haftung entlassen, die dann auf welcher Rechtsgrundlage? auf die Mitgliedstaaten übertragen wird. Das Ganze natürlich geheim, Gottseidank geleakt.

    Die von der Laien-Verträge verstossen gegen EU-Recht, sind damit nichtig. Die Kommissionsentscheidung, vor allem die zugrundeliegende Empfehlung der EMA, der europäischen Medizinmann Agentur sind offensichtlich nicht veröffentlicht.

    Aber EMA betont, Ende 2020, dass der 2jährige Versuch parallel weitergeht:

    As Comirnaty is recommended for a conditional marketing authorisation, the company that markets Comirnaty will continue to provide results from the main trial, which is ongoing for 2 years. This trial and additional studies will provide information on how long protection lasts, how well the vaccine prevents severe COVID-19, how well it protects immunocompromised people, children and pregnant women, and whether it prevents asymptomatic cases

    Was macht man eigentlich, wenn aufgrund langfristiger Nebenwirkungen eine gesamte Volkswirtschaft lahmgelegt wird und man kann nicht auf eine Reserve Ungeimpfter zurückgreifen? Chinesische hybride Kriegsführung vom feinsten.

    Ach ja, und das Wuhan-Institut war und ist – trotz „Kommunikationsproblemen“ -unter dem EU-Forschungsprogramm Horizon 2020 an Virusprojekten beteiligt und wird entsprechend alimentiert wie aus einer, natürlich extrem wortkargen Antwort der EU-Kommission auf eine Anfrage der italienischen (und leider nur italienischen und nicht auch deutschen) Abgeordneten der ID-Fraktion (vulgo: alles Nazis) des Europäischen Parlaments hervorgeht.
    https://cordis.europa.eu/project/id/871029
    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2020-005724_EN.html#def2

    https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2020-005724-ASW_EN.html

  61. Ein Grundgesetz das solche Zustände zulässt, und angeblich ist ja alles noch immer verfassungskonform, lässt mich immer mehr am Verstand der damaligen Grundgesetzerschaffer zweifeln. Die Pandemie soll ja lt. den Experten vorbei sein wenn allen ein Impfangebot gemacht worden sei. Aber da scheinbar bei allen auch schon Säuglinge gemeint sind, kann es schon noch ein paar Jahre dauern, und der Palmer, ab und zu mit einer vernünftigen Idee, aber wie man jetzt wieder sieht, doch völlig abgehoben, realitätsfremd, grün halt. In einer Sparte die seit Jahren personalmäßig völlig unterbesetzt ist, mit Entlassung zudrohen, zeigt wie ich schon des öfteren bemerkt habe, das für solche Gesellschaftszerstörer lebenslange Haft mit anschl. Sicherheitsverwahrung rechtens wäre, dort können sie sich ganz ihren verrückten Ideen hingeben. Mir graut vor dieser Virengesellschaft jeden Tag noch etwas mehr.

    • Das Grundgesetz wurde ja nicht für Querulanten geschaffen, sondern für anständige Bürger, die an unseren gemeinsamen Staat und den unermüdlichen Einsatz unserer Politiker:@€%§#Innen voller Zuversicht glauben. Aus dieser Krise wird Deutschland blühender, stärker, bunter hervorgehen. Selbstverständlich steht die Politik unter konstruktiver Beobachtung durch den öffentlichen Rundfunk. Die Vielfalt mit ARD, ZDF und den vielen Regionalsender wie dem DDR aus Köln garantiert dabei eine neutrale Berichterstattung. Es ist alles in guten Händen, so das sich jeder an seinem Platz auf seine Arbeit konzentrieren kann und sollte.

      Sogar an die Unverbesserlichen hat unsere Regierung gedacht und extra ein Quarantänehotel errichtet: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prora#/media/Datei%3A20-07-06-Prora-RalfR-DJI_0120.jpg

  62. Die Nordwestzeitung nennt täglich die Zahl der Infizierten an ihrem Erscheinungsort Oldenburg und dazu die mit/an Corona Verstorbenen der letzten 18 Monate: 47 (!) in einer Stadt mit knapp 170 000 Einwohner. Was die Zeitung nicht erwähnt: Es sind im selben Zeitraum ca. 3 000 Oldenburger nicht an Corona verstorben. Das Durchschnittsalter der Corona-Toten dürfte bei 82 Jahren liegen, die Mehrzahl mit mehreren ernsten Vorerkrankungen. Auch darüber berichtet die NWZ nicht.

    • Die man „infiziert“ nennt wurden durch einen Test „überführt“, der gar keine Krankheit feststellen kann. Und wie viele der so Labor getesteten „Infizierten“ tatsächlich unter Symptomen leiden, gar wirklich krank sind, bleibt seit Anfang der Pandemie global im Dunkeln. Ein Schurkenstück das Ganze. Insgesamt.

  63. Wenn sich keiner mehr impfen lässt, ist auch die ganze Diskussion am Ende. Da nun wahrscheinlich mit der dritten Boosterimpfung massive Nebenwirkungen einhergehen, (siehe Oberhausen), werden wohl auch immer mehr Menschen Risiko und nutzen der „Genbehandlung“ abwägen.

    • Ich wundere mich immer wieder woher dieser Optimismus kommt.

      Geht mal raus aus der „Wir sind ein ach so großer Widerstand und immer mehr erwachen!“ Blase raus und redet mal mit echten normalen Menschen, die eben nicht TE und Co lesen. Die Statements werden euch sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückholen.

      • Mit der dritten Impfung gilt für alle wieder zurück auf Los, erhalte nicht deine Grundrechte zurück und stell dich wieder in die Impfschlange mit allen damit verbunden Nachteilen. Alleine aus organisatorischen Gründen und natürlich der Bequemlichkeit von vielen, wird sich die Zahl der Impfungen nicht noch einmal so einfach auf 60% steigern lassen. Daher gebe ich ihnen Recht das, es nicht zu automatisch zu mehr aktivem Widerstand führen wird. Aber mit passivem Widerstand lässt sich auch sehr viel erreichen.

      • Stimmt, leider haben Sie recht. Das ist zumindest auch meine Erfahrung. Liegt an der verlorengegangenen Verhältnismäßigkeit (gesunder Menschenverstand) und natürlich an der 24/7 geschürten Panik auf quasi allen Kanälen. Das macht Eindruck.

  64. Eines verstehe ich nicht: Starvirologe Drosten empfahl doch kürzlich, man solle sich impfen lassen und dann nochmal infizieren. Aber wo infiziert man sich? Bräuchte man da nicht ein paar Ungeimpfte? Oder infiziert man sich an Geimpften?
    Oder ist es vergebliche Müh, das alles rational verstehen zu wollen?

  65. Das Geschwafel dieser „Gesundheitsexperten“ erinnert mich fatal an das Lebensmotto „nach oben buckeln und nach unten treten“ der Romanfigur des Diederich Hessling im „Untertan“ von Heinrich Mann aus dem Jahr 1914.
    Merken die nicht, wie erbärmlich ihre Einlassungen sind?
    Ein bißchen Literatur kann nie schaden, gell.

    • Lesen – und dann noch einen der Manns – ist doch ziemlich aus der Mode gekommen.

  66. Lauter-Irre, denn das zu diskutieren, was bereits ab Montag bei entsprechender Hospitalisierung in BW greift = Lockdown für die Ungeimpften dh. Nur noch 2G geht dann wenn die neuen komplizierten und nicht nachvollziehbaren Grenzen überschritten werden, ist nur noch Show.

  67. Immer die gleichen die Vefassung und Grundrechte verhöhnenden Stellungnahmen und Meinungen von Lauterbach und den anderen Corona-Schergen. Als ob dieses eher harmlose Virus irgendeinen Schutz erfordern würde. Egal, woher es denn nun kommt. Und mal ehrlich: Würde jemand mit Grippe, wenn er denn in der Lage wäre, jemanden im Altersheim oder Krankenhaus besuchen?

    Wer immer noch nicht verstanden hat, was hier gespielt wird und zu was man die Bevölkerungen in einer perversen Art und Weise erpresst, die jedem auch nur annährend freiheitlich-demokratischen System Hohn sprechen, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber alle sind so solidarisch, das Virus ist so tödlich, Delta ist so infektiös (na und, dann ist es das eben). Man sehe nach Australien, was dort gerade an Erpressung geschieht. Offenbar möchte dies die deutsche Bevölkerung auch gerne so haben. Diesem Züchtigungswunsch kommt die Parteienoligarchie und all die Experten von irgendetwas gerne nach.

  68. Anstatt dafür zu sorgen, dass die Leute, die für’n Appel und ’n Ei unter hoher physischer und psychischer Belastung in den Pflegeberufen arbeiten angemessen und menschenwürdig entlohnt werden, drohen Politiker diesen Leuten mit ihrer Entlassung.

    Das ist wohl ein tolles Gefühl für Politiker, so mit Untertanen umgehen zu können.

    Da erkennt man wieder deutlich, von welchem Charaktertyp die Personen sind, die einen Beruf in der Politikerbranche wählen.

  69. Jede Maske, jeder Test, jeder Piks bringt Umsatz, spült Geld in die Kassen der Pharmaindustrie. Der Kampf ums Geschäft und ums Geld wird hart geführt.
    Ich denke, die Politiker werden an den pandemischen Maßnahmen nicht ganz unbeteiligt sein wie man an den Fällen Sauter, Löblein und Nüßlein und weiteren sehen kann.
    Vermutlich wurden Stückzahlen, Mengenzahlungen und Staffelpreiszahlungen vereinbart.
    Noch ist nicht gewählt, die Wahl ist noch nicht vorbei, noch haben wir die Alternative.

    • Der gesteigerte Umsatz der Pharmaindustrie greift hier aber viel, viel zu kurz. Was glauben Sie, was für ein gigantischer Schaden ( natürlich auch finanzieller Art ) auf der anderen Seite der Gleichung steht?

  70. Na, der Herr Palmer muss aber dicke Personal haben, wenn er ungeimpftes Pflegepersonal entlassen will! Meines Wissens ist im Pflegebereich das ganze Gegenteil der Fall. Wurde nicht immer behauptet, der Kerl sei so intelligent und pragmatisch? Derweil verkünden gerade sächsische Radioprogramme, dass allein im Freistaat rund 200 Mio. Euro für die Durchsetzung der bestehenden Schutzmaßnahmen fehlen, während sich der Herr Flachwasser aus Thüringen für die Anwendung der 2 G-Regel erwärmen kann. Wer die dann wie durchsetzt bleibt wohl sein Geheimnis. Da passt dann eines zum anderen. Wissen diese Amateure eigentlich noch, wovon sie reden und was sie beschließen?

  71. Erinnert sich noch jemand an die Diskussionen, als es um die Altersfeststellung von angeblich minderjährigen Flüchtlingen ging?
    Da sollten die Handwurzelknochen geröngt werden und es wurde als nicht zumutbar abgelehnt. Es gab auch, meines Wissens, andere Methoden die ohne Strahlenbelastung auskommen. Wurde alles abgelehnt.
    Das Kostenargument für die fälschliche Betreuung von Erwachsenen als Minderjährige war da total unerheblich.
    Man sollte die Argumente, die da gegen diese Maßnahmen vorgebracht wurden nochmal heraussuchen.

    • Da müssen Sie mal den Radiologen und Weltarztpräsidenten Montgomery fragen, wie er unter einen Hut kriegen will, daß er die Skelettalterbestimmung mittels Röntgen der Wachstumsfugen der linken Hand (nicht nur der Handwurzelknochen!) als unzumutbaren und und unverhältnismäßigen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit ablehnte aber jetzt für eine Zwangsimpfung eines nur bedingt zugelassen Impfstoffes, für die der Hersteller ausdrücklich von allen Haftungsrisiken freigestellt wurde, für vertretbar hält.

      • Tja. Beides ist genau so politisch gewollt. Oder halt von denen, die global ansagen, wohin der Hase laufen soll.
        Und man muss es zusammen denken. All das. Denn dann wird ein Schuh draus.

  72. Offensichtlich wurde mal wieder um den heissen Brei herumgeredet, um nicht die wesentlichen Sachen besprechen zu müssen.

    Es ging und geht bei der Corona-Inszenierung um Entrechtung und Unterwerfung.

    Ein tatsächlicher Sozialdemokrat hätte übrigens sofort jeglichen Angriff auf das Lohnfortzahlungsgesetz vehement abgewehrt. Von dem aus meiner Sicht nur als Karrieristen zu bezeichnenden Herrn Lauterbach ist so etwas allerdings nicht erwartbar.

    Bedingt durch das Krankenhausfinanzierungsgesetz müssen die Kliniken immer eine mindestens 75%ige Auslastung ihrer Intensivbetten haben, sonst zahlen sie drauf.

    Die natürlichen Veränderungen eines alternden Immunsystems alternder Menschen führen eben dazu, dass ältere Menschen schliesslich an irgendwelchen Infekten sterben, ob sie nun mittels Impfstoffen behandelt werden oder nicht. Denn wir Menschen sterben, weil wir sterblich sind, und zwar in der Regel im hohen Alter und durch Infektionen/Erkrankungen.

    Da deshalb nun wie jedes Jahr überwiegend die älteren und alten Bürger verstorben sind oder noch versterben, kann man mit ihnen die Intensivbetten nicht mehr belegen. Also müssen jüngere auf die Stationen.

    Würde man differenzialdiagnostisch feststellen, an was genau die auf die Intensivstation gekommenen Bürger erkrankt sind, ergäbe sich womöglich ein anders Bild.

    Wird aber mit den nicht kalibrierten und nicht standardisierten PCR-Tests irgendein Teilchen des SARS-CoV-x gefunden, heisst es sofort, die auf die Intensivstationen gekommenen Bürger seien wegen SARS-CoV-x auf der Station.

    Dass die mRNA-Präparate kaum eine Wirkung haben, wissen die Hersteller selbst, denn in ihren Verkaufsveträgen weisen sie selbst extra darauf hin. Dass Kinder, Jugendlich und junge Erwachsene mit einem intakten Immunsystem keine mRNA-Präparate brauchen, wusste man auch schon vorher.

    Dass das SARS-CoV-x keine Mischung aus Ebola, spanischer Grippe und Pest ist, sondern ein Virus, das für bestimmte Personen [schwache Konstitution und/oder Vorerkrankungen und/oder hohes Alter] gefährlich sein kann, weiss man schon seit Frühjahr 2020.

    • Gegen messernde Afghanen und andere unpässliche Migranten geht man wenig vor und treibt auch keine Prophylaxe, sondern holt immer mehr davon ins Land –
      während ein kleines Virus mit allen Mitteln bis hin zu Zwangsmaßnahmen zum angeblichen Schutz der Bevölkerung „bekämpft“ wird?
      Sind wir tatsächlich so blöd, nicht zu merken, was hier gespielt wird?

    • Herr Lauterbach wurde wiederum als Epidemiologe von Illner vorgestellt, alle wissen, auch und gerade bei den öffentlich-rechtlichen, dass er lediglich Gesundheitsökonom ist. Dennoch immer wieder dieser Etikettenschwindel. Warum wohl liest dieser Professor nur immer fremde Studien vor und leitet selber keine? Wo ist hier das PEI oder RKI, deren Aufgabe wäre, dieses zu tun?
      Nebenbei, bin nur ich der Meinung, dass Herr Lauterbach in seiner Diktion immer wirrer wird? Er ist nicht in der Lage, einen korrekten Satz fehlerfrei ohne Füllwörter und Verzögerungslaute (äh, also, sozusagen) zu Ende zu bringen.

      • Da macht er es doch wie die Frau, die auch so spricht, um zu verwirren bzw. jeden das hören zu lassen, was er zu seinem Wohle ansieht. So hohl die Sätze insgesamt auch sind.

  73. Das Irrste in Deutschland ist ja, dass mittlerweile alle wichtigen Entscheidungen aufgrund einer inexistenten Parallelrealität getroffen werden. Es gibt keine Pandemie. Geimpfte sind genau so ansteckend (mit einer i.d.R. harmlosen Krankheit) wie Ungeimpfte. Geimpfte (s. GB und Israel) sterben etwa genau so oft wie Ungeimpfte an/mit Covid19. Und auch der Nutzen von Masken ist nach wie vor nicht bewiesen.

  74. Hat man in GB gemacht und eine große Zahl des Pflegepersonals hat den Job eifnach aufgegeben – sie haben andere Stellen schnell zB bei Amazon gefunden. Besser bezahlt und noch keine Zwang. Klar findet man irgendwann die Willigen und Gehörsamen. Wozu die Mühe aber – besser in Organisation investieren und so die Leute schützen. Das konnte die meiste aber überfordern.
    Die Lügen werden aber nicht vergessen. Ich frage mich wem in den Behörden kann ich noch überhaupt irgendwann glauben. Das wird sich rächen egal ob man Propaganda und Zensur weiter betreibt oder nicht. Ganze Zeit kann man uns alle nicht belügen.

  75. 2 G ist nichts anderes als mit Grundrechtsberaubung sanktionierte Impfpflicht per wirtschaftlicher Erpressung von Handel, Kultur, Dienstleistung u.a.
    Kein Kneiper, kein Sportverein, kein Händler, Veranstalter, kein Pflegedienst kann es sich leisten mit halber Kapazität oder Testpflichten und irrsinnigen Hygienekonzepten zu hantieren. Die werden wirtschaftlich gewzungen, 2 G einzuführen oder aufzugeben. Die Politik wäscht dann die Hände in Unschuld, wenn sie 2 G nicht formell gesetzlich verordnet, dafür aber mit selbst zu bezahlenden PCR Tests und Auflagen die gewerbetreibenden dazu bringt, daß sie den Zorn der Kunden an vorderster Front abfangen müssen. Mit dem Wort widerlich ist dieses Verhalten noch schmeichelnd beschrieben.

  76. Habe als Ungeimpfter im Ruhestand bislang noch keine existenziellen Probleme. Diesen weiteren Lockdown werde ich auch überstehen. Wenn unsere Regierung wirklich ca. 20 Mio. Menschen vom sozialen Leben aussperren will, wie das bei 2G ja wohl zu erwarten ist, werden als erste der lokale Handel und die Gastronomie weitere Probleme kriegen. Für mich gilt, je mehr Druck die Politik ausübt, umso widerständiger werde ich. Unsere voraussetzungslos gültigen Grundrechte werden auch weiterhin suspendiert. Dies macht mich zwar wütend, aber ich spiele auf Zeit. Wenn man sich die Zahlen in UK und Israel ansieht, gibt es eigentlich keinen Grund einzuknicken. Die Tatsachen betreffend die Wirksamkeit der Impfungen und ihre Gefahren werden sich dauerhaft nicht verbergen lassen. Als Ruheständler bin ich zwar in gewisser Weise privilegiert, möchte aber trotzdem alle Ungeimpften aufrufen, so lange wie möglich Widerstand zu leisten. Wo man bei der BT-Wahl sein Kreuz setzen sollte, wird wohl jeder selbst wissen.

    • Wenn unsere Regierung wirklich ca. 20 Mio. Menschen vom sozialen Leben aussperren will, wie das bei 2G ja wohl zu erwarten ist, werden als erste der lokale Handel und die Gastronomie weitere Probleme kriegen“

      Darauf würde ich mich nicht allzu sehr verlassen…

      Bei mir in Bielefeld zum Beispiel sind 3/4 der Einwohner doppelt und dreifach geimpft und bisher konnte ich beobachten, dass die Restaurants rappelvoll waren und die Schlangen vor den Clubs ziemlich lang. Von Boykott und Entrüstung keine Spur, die Leute sind einfach glücklich darüber „endlich wieder Spaß zu haben“. Die paar „Uneinsichtige“, die als Kunden wegfallen, würden sie problemlos verkraften können…

    • „Wenn unsere Regierung wirklich ca. 20 Mio. Menschen vom sozialen Leben aussperren will, wie das bei 2G ja wohl zu erwarten ist, werden als erste der lokale Handel und die Gastronomie weitere Probleme kriegen“

      Darauf würde ich mich nicht allzu sehr verlassen…

      Bei mir in Bielefeld zum Beispiel sind 3/4 der Einwohner doppelt und dreifach geimpft und bisher konnte ich beobachten, dass die Restaurants rappelvoll waren und die Schlangen vor den Clubs ziemlich lang. Von Boykott und Entrüstung keine Spur, die Leute sind einfach glücklich darüber „endlich wieder Spaß zu haben“. Die paar „Uneinsichtige“, die als Kunden wegfallen, würden sie problemlos verkraften können…

    • Ich bin mir ganz sicher, dass den Verantwortlichen spätestens nach der Wahl noch etliche „exotische“ und „unkonventionelle“ Argumente zur Unterstützung unserer „freiwilligen“ Entscheidung für eine „Impfung“ vorbringen werden, die Ihre seitlich angeordneten Akustik-Organe noch ganz schön in Schwingung versetzen werden. Auf gut deutsch: das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange! Sich ins Private zurückziehen wird nur noch sehr, sehr schwer funktionieren. Wenn man noch einen kleinen Schritt weiterdenkt, könnte man doch glatt der Idee verfallen, dass es gewünscht wird, dass der sich in die Ecke Gedrängte entsprechend wehrt, um die nächste Eskalationsstufe zünden zu können. Einfach mal darüber nachdenken.

  77. Die aktuelle Corona-Verordnung für Niedersachsen umfaßt 34 Seiten. Maximal kompliziert. Von daher bevorzuge ich die Vereinfachung auf 1G: Wer gesund ist, darf alles und wer krank ist, bleibt zu Hause in Isolierung. Das Leben kann so einfach sein!

    • „wenig hilfreich“ hör ich schon aus Berlin-Mitte.

  78. Was wenn der Schuss nach hinten losgeht, wie in England, wo Fahrer fehlen um Ware abzuholen oder auszuliefern, falls die Eurokraten welche nach England reinlassen. Also was passiert wenn etliche zu Hause bleiben müssen mit dem herbei getesteten Quarantäne bei Ungeimpfte . Keine Lohnfortzahlung? Als Handwerker kein Problem eine neue Arbeitsstelle zu finden. Als Maurer, Klempner oder Dachdecker kann man sich auch selbstständig machen, werden die doch dringend benötigt. Ich traue Spahn, dem RKI und auch den Landesregierungen durchaus zu, daß sie die Zahl der angeblich ungeimpften Infizierten und damit einsperren können und wollen, manipulieren. So manche Firmen wie der Handel sind dabei willige Helfer. Wenn Einigkeit herrschen würden, wie wäre es mit Warnstreiks. Da Berlin ehe schon jammert wegen Lieferengpässen bei bestimmten Sorten, wäre so ein Streik sehr effektiv. Aber lieber versteckt man sich hinter dem Sofa. Nun scheint eine Party in Münster, 2G versteht sich, in die Hose gegangen zu sein. So muss einer der Geimpften oder mehrere wahre Virenschleudern gewesen sein.

    • Wenn man betrachtet, wie jetzt mit Hilfe eines „Virus“ auch die noch funktionierenden Kleinststrukturen eines Landes im Jahre 16 von Merkel zerstört werden muss man doch Panik bekommen, vor dem, was uns weiter bevorsteht.
      Tschechien bietet Deutschland jedenfalls Strom nach der Energiewende an: https://twitter.com/Pixelpusher28/status/1436212682663792642
      So erweist sich Milos Zeman abermals als geschickter „Schweijk“, der versucht, uns das Menetekel an die Wand zu malen. Das mit dem Angelschein wurde ja damals von zu vielen „übersehen“.

  79. Kann man von Sozialisten etwas Anderes als Zwang und diktatorische Maßnahmen erwarten? Insofern wird erkennbar, wer eindeutig Sozialist ist – egal, wie er das bis dato von den Medien unterstützt, camouflieren durfte. Im Bundestag haben drei sozialistische Parteien, I.e. Union, SPD & Grüne bisher das Grundgesetz zerstört. Groteskerweise stimmte ausgerechnet die SED – vulgo „ Die Linke“ zumeist dagegen. Sollten die Wähler das nicht Chat langsam durchschauen?

  80. Im Grunde genommen wird mit 2G insgeheim zugegeben, dass die ganze Testerei nichts gebracht hat und völlig sinnlos gewesen ist.

  81. „Die Zivilisation ist ein dünner Firnis, darunter brodelt die Barbarei.“ (Kurt Imhof)

  82. Na dann zeigen wir Unbeugsamen doch mal an der Wahlurne, was wir von Rechtsbeugern, Bevormundern und Volkserziehern halten!

  83. Gut, kann man den Tübinger auch auf die Galeere schicken.

    Er sieht es eher als die Pflicht des Staates, hier einzugreifen und die drohende Gefahr aus dem Verkehr zu ziehen.

    Der Hohlechecker (Lokal-Jargon, der Mann war hier im Ort mal Bürgermeister) sollte zu seinem und anderer Schutz (gleiches Argument, gell?) eigentlich auch aus dem Verkehr gezogen werden. Auch wieder so ein Fall von einem lange Schatten werfenden Zwerg…

    Viele Grüße,
    ein ungehorsamer Ungeimpfter aus dem Unterallgäu

  84. Finde es immer wieder erschreckend,

    wie leicht Politiker damit durchkommen,

    zu behaupten, es gäbe keinen Impfzwang,

    während sie permanent von nichts anderem reden,

    als darüber, wie man Ungeimpften das Leben schwer machen könnte.

  85. Palmer galt ja mal als Querdenker und unabhängiger Kopf unter den Grünen. Aber in dieser Runde präsentiert er sich als oberster Scharfmacher und Radikaler.
    Grün und freiheitlich sind eben wie Feuer und Wasser.
    Was „arbeitsrechtlich möglich ist“, wäre dann noch von Fachjuristen darzulegen. Gegebenenfalls auch von Verfassungsrechtlern.
    Ansonsten ist es nur unverantwortliches Gerede.
    Palmer läßt seine Kinder übrigens nicht impfen…

    • Sie wollten ihn ja aus der Partei entfernen wie Sarrazin. Vielleicht kroch er zu Kreuze?

  86. Sie sind wieder da, die heute bunten Revolutionäre des Nihilismus. Haben nicht auch ihre braunen Vorgänger Menschen in „Schutzhaft“ genommen und z.B. meine Mutter zur „Erziehung“ ins KZ geschickt? Später gar welche wegen der Volksgesundheit getötet? Heute wird NOCH nicht so drastisch verfahren, aber was ist ein Arbeitsverbot anderes als Entzug der Lebensgrundlage? Wie im Islam sichert Unterwerfung offenbar das Überleben und die Karriere. Ein echt „inklusives“ System, jeder kann/muss sich unterwerfen, dann darf er heute arbeiten wie damals ein Pferd reiten. Grün ist übrigens auch die Farbe des Propheten. Alles fest auf dem Boden des GG …

  87. In einem Berufszweig, in dem seit vielen Jahren chronischer Personalmangel an der Tagesordnung ist, sind Berufsverbote für Ungeimpfte mit Sicherheit eine hochintelligente Idee.

    • Das würde ich jetzt pauschal so nicht formulieren. Um Panik und Verwirrung zum fundamentalen Umbau der Gesellschaft noch zu steigern ist dies keine hochintelligente Idee. Nein, sie ist einfach nur genial und die Sündenböcke sind ja auch schon ausgemacht. Erst, wenn man die Thematik mit den Augen der Gegenseite betrachtet, kann man durchaus deren Logik erkennen.

    • Meine Frau arbeitet auf einer Intensivstation. Ein ganz großer Teil des Personals dort wird sich nicht (mehr) impfen lassen, was auch immer beschlossen wird. Die haben unabhängig von Corona extremen Personalmangel. Das wird „lustig“, wenn die Leitung mal so ein Drittel des Personals freistellt 🙂

  88. Die Hetzjagd auf Ungeimpfte hat ein unerträgliches Ausmaß angenommen.
    Und die, die immer allen möglichen „Anfängen wehren“ wollen sind natürlich ganz vorne mit dabei.
    Als Freunde der Freiheit sollten wir uns ab sofort – ungeachtet unseres Impfstatus – in Gesprächen als Ungeimpfte bezeichnen und dagegenghalten !

  89. „Berufsverbote für Ungeimpfte dürfe man jedenfalls nicht mit Strafe verwechseln.“
    Der alte Spruch: „Nicht zur Strafe, nur zur Übung.“
    Berufsverbote für unerwünschte Personen gab es schon vor 80 Jahren, ich dachte das alles soll sich nicht mehr wiederholen.
    Auch damals hat man die Existenz von Menschen brutal vernichtet.
    Und jetzt schon wieder. Man kann sich für diese Politik nur noch schämen.
    Noch habe wir nicht gewählt, noch haben wir die Alternative.

  90. Das Vermögen der zwei Großanleger (Brüder) von Biontech-Aktien, ist während Corona um 43 Milliarden Euro angewachsen. Da geht noch was. Die ins Ausland abwandernden Millionäre, können wir locker mit Corona-Neumillionären ausgleichen und noch den einen oder anderen Corona-Milliardär draufsetzen.

  91. Wenn Klaus Holletschek tatsachlich behauptet. dass es „keinen gesundheitlichen Grund“ gegen eine Impfung gäbe, dann ist er der völlig falsche Mann auf dem Sessel des Gesundheitsministers. Das erzürnt mich zutiefst. Die CSU-Landesregierung in Bayern scheint nur noch von Hohl….en besetzt zu sein. Kein Wunder, dass die CSU in Bayern in den Umfragewerten rapide den Bach runtergeht.

  92. „Boris Palmer hält Entlassungen von ungeimpftem Pflegepersonal für möglich“

    Lächerlich, es fehlt heute schon an allen Ecken an Personal, die Arbeitsbedingungen sind katastrophal.
    Das ist billige Polemik!

    • Weshalb? Man will ja auch bereits welche, die sich nicht impfen lassen, von Behandlungen ausschließen.
      Und vom Hausarzt bis zu den Kliniken haben sich hinsichtlich dessen schon einige gemeldet, die die Pflicht zur Behandlung aller Menschen gleichermaßen nicht mehr erkennen wollen.

  93. Falls die diskutierten Zwangsmaßnahmen, nebst der bereits stattgefundenen gesellschaftlichen Ächtung, nicht zum gewünschten Erfolg führen, was sind dann die nächsten Schritte? Es bleiben dann eigentlich nur noch die physische Absonderung der „Impfverweigerer“ in vom Rest der Gesellschaft abgetrennter Isolation. Am Ende dieser Logik steht das Ghetto.

  94. Möglich ist in D inzwischen sehr viel. Aber macht das Sinn? Bei dem Personalmangel im Pflegebereich? Befördert m. E. nur die die Möglichkeiten, die Pandemiepanik aufrecht zu erhalten: Es liegt nicht an den Betten, sondern am Personal.

  95. Gibt es inzwischen „Pflegepersonal“ wie Ärzte im Überfluss?
    Oder weshalb kann man darüber spekulieren, solches bei Nichtanpassung einfach entlassen zu wollen? Nicht nur 1000e von neu eingereister Afghanen erwarten ein funktionierendes Gesundheitssystem und werden sehr böse, wenn man sie am Empfang der Ambulanz zu lange warten lässt!
    Hier die neueste who-Datenbankanalyse über bisher erkannte Nebenwirkungen der mehr und mehr erzwungenen Injektion: https://sciencefiles.org/2021/09/08/covid-19-impfstoffe-oberflachliche-statt-genau-uberwachung-nebenwirkungen-von-denen-niemand-wissen-will-who-datenbank-analyse/
    Von unbekannten Langzeitwirkungen ganz zu schweigen.
    Über was reden diese Politiker uns zu Lasten eigentlich wirklich?

  96. Ach ja, die Deutschen. Wer nicht freiwillig will, der wird gefügig gemacht, ganz im Gegensatz zum freiheitlichen ….. ach, was soll´s.
    Was ich trotzdem nicht verstehen, wenn sich jeder impfen lassen kann und sich damit schützt, warum will man die anderen zu ihrem „Glück“ zwingen?
    Und wenn ich nach den eigentlich vorgeschriebenen Tests zu Langzeitwirkungen frage und die „Wissenschaft“ mir versichert, die brauche man hier nicht, dann ….
    Und wenn ich mir überlege, dass es mittlerweile jede Menge Medikamente gibt, um ein Sterben an COVID zu verhindern, auch wenn die „Wissenschaft“ einige nur für Indien und Afrika zulässt, weil sie für Europäer zu gefährlich sind, dann kann es mit „Notfallgesetzgebung“ nicht so weit her sein, eher an den Haaren herbeigezogen. Da muss dann auch ein Maaßen mal herhalten.

  97. Berufsverbote für Ungeimpfte dürfe man jedenfalls nicht mit Strafe verwechseln.“

    Ja was denn sonst???

  98. Nun, was heißt 2G? Coronaparty für die Geimpften, bis sie die Intensivstationen füllen. Sei es drum. Die sogenannten Experten und auch Boris Palmer wissen genau, dass das 2G-Konzept eine Mogelpackung ist. Die Zahlen aus Israel werden auch bei uns in den nächsten Monaten aufschlagen.
    Und für das Klinikpersonal kann man nur empfehlen, Ruhe zu bewahren. Gerade das Klinikpersonal weiß, wer da so mit Nebenwirkungen der Impfung behandelt werden muss, teilweise als Notfall. Und da unsere Kliniken ja so üppig mit Personal ausgestattet sind, wird das Klinikpersonal sehen, wer am längeren Hebel sitzt. Vielleicht freut sich auch so manche Krankenschwester, wenn sie sich vorübergehend mal etwas stressfreier um ihre Kinder kümmern kann.

  99. Man wählt grundsätzlich keine Leute die Menschen zu Unrecht bevormunden, einsperren, drangsalieren und jetzt zu all dem Übel auch noch erpressen und zwingen wollen.
    Das merken sich die linken Politiker und Parteien. So einfach ist das.
    Noch ist nicht gewählt, noch haben wir die Alternative.

  100. Na denn mal los. Wieviele Ungeimpfte sind es? 20 Mio.?? Davon ganz sicher eine Menge gutverdienende Steuerzahler. (ich inklusive)
    Dann sollen die mich mal „frei stellen“. Ich kann Konsumverzicht sehr gut (als sozialisierter Ossi).
    Und das auf sagen wir mal 10 Mio. Einwohner hochgerechnet…….
    Aber Geld kann der Staat ja auch unendlich viel drucken.
    Und dann die Pflege. Das ungeimpfte Pflegepersonal frei stellen, abmahnen, kündigen…
    Super Idee. In der Pflege stehen die qualifizierten Willigen ja auch in 6er Reihen von den Kliniken und Pflegeheimen.

    Es ist nur Schenkel klopfen, was diese Schwachmaten hinaus blubbern.

    • Die Zeit nach Merkel wird ein Verwalten des von ihr geschaffenen Mangels. Egal, wer das Kabinett führen wird.
      Das ist nur noch nicht jedem Bürger präsent – wenn auch immer mehr aufmerken.

    • Ich sage es ungern, aber auch Sie haben die Dimension des ganzen noch nicht erkannt. Beim „Freistellen“ von ungeimpftem Pflegepersonal geht es um mehr Chaos, Panik und Verwirrung und dem Zuweisen der Schuld den Ungeimpften. Die Mehrheit im Lande verlangt geradezu nach solchen Sündenböcken. Eigentlich ganz einfach zu durchschauen. Man muss hier drei Gänge höher schalten um das Rad zu erkennen, das gedreht werden soll.

    • Der moderne Jakobiner ist unbelehrbar, ihm geht es ums ideologische Prinzip, das er über alle Wirklichkeit stellt. Erst wenn die Gesellschaft nahezu zerstört ist, kommt der ideologische Furor zum Stillstand, ist der Wahn erschöpft. Insofern kann man nur hoffen, dass die neuen Weltretter dynamisch weiter das ökonomische Fundament unserer Gesellschaft zerstören, denn die Freiheit und Grundrechte sind ja schon perdú.

    • Herr Palmer ist nicht Unintelligent und er dürfte mich als Ungeimpften auch impfen. Natürlich mit seinem Einverständnis, dass ich vorher bei seinen Kindern die Impfspritze ansetzen darf. Und keine Sorge, ich habe eine ruhige Hand.

  101. Der neue Jakobinismus feiert Hochstände. Da muss doch der Bürger Palmer für den grünen Humanismus vergessen, was er noch vor 1 1/2 Jahren zur „Pandemie“ erklärte. Anpassung bis zur totalen Selbstverleugung ist eben heute angesagt. Die politischen Moden ändern sich, die Methoden nicht.

    Und wenn die Impfung doch der Freifahrtsschein für die „Freiheit“ – welche möchte man fragen – wäre, dann lässt sich schon fragen, warum verimpf dann Israel im Panikmodus gerade die Dritte Runde, frei nach dem Kneipenmotte: Einer geht noch!

    Und dass der Pfizer Chef sich hocherfreut die Hände reibt und von den schönen neuen Zeiten mit am Horizont aufziehender halbjährlicher Impfbeglückung schwärmt, sei ihm gegönnt, geht es doch den Damen und Herren Weltretter bei ihrer Rettung nicht um die Gesundheit sondern um die Rettung der Renditen der Anleger.

    Wo die Börsenkurse das Leben bestimmen, muss eben der Bürger mit seinen Grundrechten zurückstehen, da darf er nicht jammern, sondern muss anpacken und den Ärmel zum Pieks hochkrämpeln, hoffend, dass er das auch weiter so tun kann und darf.

    • Albert Bourla und viele Pfizer- Mitarbeiter sind selbst nicht geimpft. Sie werden schon wissen, warum.

    • In Hamburg erwerben Sie mit Impfung die Freiheit, in einer Disco mit Maske tanzen zu dürfen, unter Abwesenheit von Ungeimpften. Soviel Freiheit war nie 😀
      Bin gespannt, wann „Impflager“ zur zwangsweisen Unterbringung der Volksschädlinge etabliert werden. Lange kann es nicht mehr dauern.

  102. Die Aggressivität und der Extremismus, mit der Ungeimpfte als Böseste aller bösen Menschen stigmatisiert werden, ist absolut furchteinflößend.

    Selbst gegenüber Serienmördern und Kinderschändern werden nicht solche Geschütze aufgefahren!

    Wenn z. B. ein afghanischer Messerstecher eine Frau ermordet, weil er nicht damit klar kommt, daß Frauen arbeiten, ist die Empörung = 0 und er wird in Rekordzeit für schuldunfähig erklärt!

    Moslemterror gibt es nicht, alles Einzelfälle von bemitleidenswerten psychisch Kranken. Wer hier eine Bedrohung sieht, ist natürlich Rassist.

    Masseneinwanderung aus rückständigsten Kriegsgebieten mit archaischer Gewaltkultur darf nicht hinterfragt werden!

    Aber gesunde! Menschen, die an diesem gentechnischen Großexperiment nicht teilnehmen wollen, werden zur öffentlichen Gefahr erklärt!

    Politiker und Medien maßen sich an, uns vorzuschreiben, was wir fürchten dürfen!

    Wann schlägt das Pendel endlich wieder von Irrsinn auf Vernunft um?

    • Wenn ich meine physikalischen Grundkenntnisse aus der Oberstufe rekapituliere, dann schwenkt das Pendel erst mal weit auf die Gegenseite aus.

      • Man kann nun nicht sagen, man hätte nichts gewusst. „

        Manche wollen es auch gar nicht wissen wie ich es gestern unsanft feststellen musste.

        Ich traf mich nämlich mit meiner ehemaligen Deutschlehrerin, die eigentlich die ganzen Maßnahmen strikt ablehnt. Auf einmal war sie wie ausgewechselt und meinte die ganze Zeit bezüglich 2G und Zahlpflicht bei Tests die ganze Zeit, dass „es schon nicht passieren wird“ und selbst wenn „man sehen wird, wenn es soweit ist“. Als ich entgegnete, dass vieles dagegen spricht und ich eben mich nicht erst vorbereiten will, wenn es schon zu spät ist, kamen unerwartet Beschimpfungen und sie schmiss mich dann raus mit dem Kommentar, dass „sie nichts mehr davon hören will“

        Tja und wieder mal habe ich das wahre Gesicht eines Mitmenschen dank Corona kennenlernt.

  103. Sollen sie uns doch entlassen.
    Mal schauen wer dann die Arbeit macht.
    Ich werde dann solange vom Staat leben bis sich in der Politik etwas ändert

    • Ich gehe davon aus, dass „man“ durchaus auch diese recht „exotische“ Reaktion mitbedacht hat. Ich gehe sogar soweit, dass diese sogar explizit gewünscht ist. Sie brauchen aber keine Sorge haben, „man“ wird für Sie mittelfristig durchaus neue Betätigungsfelder mit gesellschaftlichem Mehrwert finden…

    • Sie dürfen davon ausgehen, dass dieselben Leute, die solche Gesetze erlassen auch dafür sorgen werden, dass ihre Sozialleistungen gekürzt solange kürzt, bis sie sich entweder impfen lassen oder nichts mehr zu essen haben.

      • Ob die Welt, die uns gerade bereitet wird, eine lebenswerte sein wird, scheint fraglich.
        Deagel berechnete vor Zeiten schon in der forecast für Deutschland eine Bevölkerung von 28 Millionen Menschen.

  104. In Dänemark sind sämtliche Corona Einschränkungen gefallen und hier wird weiter gegängelt, erpresst, gedroht und Grundrechte entzogen, bis der Arzt kommt. Und die deutschen Depp*innen folgen brav. Wer murrte wird als Nazi aussortiert und für vogelfrei erklärt. Ich warte nur darauf, dass Ungeimpfte in der Öffentlichkeit eine braune Armbinde tragen müssen und jederzeit durch „Gehorsame“ geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden dürfen. Es könnte mir immer noch niemand schlüssig erklären, warum Ungeimpfte für Geimpfte eine Gefahr sein sollten!

  105. Wunderbar zusammen gefasst, Frau David! Zum Thema muss ich sagen, mich bekommen sie trotzdem nicht. 2G, 3G, GG… Völlig egal. Faktisch agiert unsere Politik mit Impfzwang. Die verunsicherte Gesellschaft wird die Maßnahmen, die für einzelne Berufsgruppen gelten, pauschal durchknallen und so ist es eine Frage der Zeit, bis Ungeimpfte ihren Job verlieren. Ob dieser Kündigungsgrund dann zu Sperre beim ALG führt? Da wette ich drauf. Schon die Geschichte mit Lohnausfall bei Quarantäne für Ungeimpfte ist eine Steilvorlage dafür. Corona verläuft im Sande. Man hört nichts mehr von Toten und belegten Betten, doch wird immer weiter an der Daumenschraube der Verbote, Einschränkungen und Maßnahmen gegen Ungeimpfte gedreht. Und niemand hält diese Impf-Nazis auf! Bei uns hängt wegen diesem Thema sogar regelmäßig der Haussegen schief, da meine geimpfte Frau es langsam unerträglich findet, dass ich und unsere große impfbare aber ungeimpfte Tochter (15) immer erst zum Testen müssen und spontane Ausflüge so nur schwer möglich sind. Trotzdem bleibt es dabei – ich lasse mich nicht impfen, denn ich bin keine Laborratte für die Pharmaindustrie. Inständig hoffe ich jeden Tag, mich mal kräftig mit dem Kram zu infizieren um dann 6 Monate als Genesener meine Ruhe vor meinem Hausdrachen zu haben! Was das natürlich innerlich bewirkt, wenn ich Lauterbach und andere Zeugen Coronas sektieren sehe, muss ich nicht näher ausführen, oder? Die Zeiten sind hart und es wird nicht besser. Ich frage mich immer häufiger, warum stehe ich morgens immer noch auf und arbeite für dieses Land voll Idioten? Wir sind eh in der Unterzahl und kommen früher oder später sowieso unter die Räder. Also warum sich bis dahin den Allerwertesten aufreißen?

  106. Wenn jemand etwas wie „Sauer Bier“ anbietet, das offensichtlich unnötig ist,(wo sind/waren weltweit die Leichenberge?, warum haben so viele Staaten alle sogenannten Corona-Schutzmaßnahmen sang- und klanglos, insbesondere ersatzlos aufgehoben?), dann sage ich lächelnd Nein Danke, ohne mich. Wir werden spätestens im Frühjahr wissen, wie die Geimpften über den Winter gekommen sind, als Ungeimpfter geht es mir im Frühjahr 2022 wie es mir in allen Frühjahren meines Lebens bisher gegangen ist. Gut bis Sehr gut. Bei den Geimpften habe ich da große Zweifel.

  107. Die erklärt nämlich, dass Anreize immer besser funktionieren als Verbote, wenn man jemanden zu etwas bewegen will.

    Hätten mehr schwangeren Frauen Anfang der Sechziger im grenzenlosen Vertrauen in die Obrigkeit Contergan genommen, wenn Sie zur Belohnung dafür eine Bratwurst gekriegt hätten?
    Die Langzeit Konsequenzen sind einfach zu drastisch wenn es zu Komplikationen mit diesem ungenügend geprüften „Impfstoff“ kommt. Regieanweisung für Politiker: Einfach ignorieren.
    Ohne Not oder Sinn (Geimpfte genauso ansteckend) experimental impfen von Seiten der Politiker und die Geimpften baden es dann aus.
    Wenigsten offenbaren diese Talks die Totalitär-Denke unserer „Politiker“. Was machen die in solchen Ämtern, in denen sie die Bürger drangsalieren und bedrohen („Freistellung“ ohne Fortzahlung des Gehalts) können.

  108. Der Boris passt doch bestens zu den Grünen. Warum wollen die den loswerden? Übrigens: die Impfquote muss deutlich über 60 % liegen. Wenn ein Drittel der Bevölkerung nicht geimpft wäre, könnte man sich solche Diskussionen vor der Wahl nicht erlauben. Die jetzt nicht Geimpften ( und auch alle, die sich erst in den letzten Wochen impfen ließen ) sind wohl so ziemlich alle vom medizinischen Mehrwert dieser Maßnahme NICHT überzeugt. Es geht nur noch um gesellschaftliche Teilhabe und nach der Wahl wird es um das „Abtriften“ in die Illegalität gehen.

  109. Wie viele Corona-Sendungen produzieren die GEZ-Medien eigentlich denn noch? Soll damit von den entscheidenden Themen, wie die kommende Migration aus Afghanistan, abgelenkt werden?

    • Das ist doch mit dem Virus seit März 2020 schon als gelungen festzustellen. Wer spricht von Resettlement der Unpässlichen, wer von Kollateralschäden, wer von den Milliarden, die uns dieser UN-Migrations-Clou auf Dauer kosten wird?

  110. Ersteinmal Danke an Frau David, die sich diesem negativen Quark anschauen muss, um uns hier zu informieren, welchen Stand der Hysterie die Akteure erreicht haben.
    Nur kurz zur Herrn Palmer : wer ernsthaft darüber nachdenkt, ungeimpftes Pflegepersonal freizustellen oder zu entlassen, der hat jeden Bezug zur Realität verloren. Vielleicht plant er aber auch, die oder den Mitarbeiter, selbstverständlich geimpft, diverser regierungsnaher Organisationen, Angestellte des Parteiapparats usw. zum Po abwischen und Windeln wechseln in die Altenheime und Pflegeeinrichtungen zu schicken. Immer wieder fällt mir der Satz von Greta ein : Ihr sollt Panik haben….., hier wird es gerade ausgetestet, wie man das umsetzen kann.

  111. Sind diese Maßnahmen noch mit dem bestehenden Recht zu vereinbaren, denn dann könnte man zukünftig alle gewünschten Änderungen damit begründen und das Gesetz gleich in die Tonne werfen, was übrigens die Nazis auch schon gemacht haben und mit ihren kruden Vorstellungen untermauert haben.

  112. Liebe Frau David, Ihr freudscher Vertipper „über alle Maaßen gefährlich“ hat mich zum Lachen gebracht. 😉

      • Kann kein Vertipper sein, da es beim Korrekturlesen und der
        Brisanz des Namens aufgefallen wäre. Sehr geehrte Frau
        David, Kompliment! Mit einem kleinen Buchstaben die Aufmerk-
        samkeit des Lesers erhalten und gesteigert. ‚Kleinigkeiten‘, die
        ein guter Journalist drauf haben muß. Zu meiner Zeit hieß das
        Colorit in den Text.

  113. Na sicher, es gibt ja auch jede Menge übriges Pflegepersonal, die stehen ja in Scharen vor denTüren der Krankenhäuser un Pflegeheime.
    Da kann man ja leicht auf die Ungeipften verzichten. Klatschen auf dem Balkon war gestern.

Einen Kommentar abschicken