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Corona-Update 06. September 2021

Wie das RKI die Wirksamkeit der Impfstoffe statistisch schönt

06.09.2021

| Lesedauer: 3 Minuten
Der Anteil der Ungeimpften an den Intensivpatienten liege weit über 90 Prozent heißt es aus der Politik. Das widerspricht nicht nur Daten aus anderen Ländern – die zugrundeliegenden Definitionen sind so widersprüchlich, dass sie der Statistik den Sinn nehmen.

90 Prozent der Covid-Patienten auf deutschen Intensivstationen seien ungeimpft, gab Gesundheitsminister Jens Spahn jüngst bekannt. Medien berichten Erkenntnisse wie diese schon seit Wochen. Merkwürdig sind solche Zahlen vor allem deshalb, weil sie nicht unbedingt solchen aus dem Ausland entsprechen. In England etwa gehen staatlichen Daten zufolge knapp 70 Prozent der an der Delta-Variante des Corona-Virus verstorbenen Personen auf sogenannte Impfdurchbrüche zurück, also auf Menschen, die trotz Impfung an Corona erkranken. Bei den Hospitalisierungen sind es (Stand: 3. September) immerhin gut 55 Prozent. Zwar ist die Quote der doppelt Geimpften in Großbritannien mit gut 72 Prozent deutlich höher als in Deutschland mit gut 65 Prozent, dennoch ist die Diskrepanz bemerkenswert.

Das RKI weist selbst in der Altersklasse der über 60-Jährigen lediglich einen Impfdurchbruchs-Anteil von 18,8 Prozent an den hospitalisierten Corona-Patienten der letzten Wochen aus – wohlgemerkt bei einer Impfquote in dieser Bevölkerungsgruppe von 83 Prozent. Bei den Covid-Intensivpatienten sollen in der gleichen Gruppe lediglich 15,9 Prozent doppelt geimpft sein, bei den Covid-Toten immerhin 26,0 Prozent.

Der Trick mit der Symptomatik 

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Sowohl bei den Statistiken zu den Covid-Intensivpatienten als auch zu den Covid-Toten ist die Definition grundsätzlich äußerst schwammig. Für die Zählung der Covid-Intensivpatienten ist ein positiver Testbefund bei Einweisung maßgeblich. Für die Zählung der Toten werden aber teilweise auch Wochen und Monate alte Positiv-Tests statistisch in Verbindung mit dem Versterben der Person gebracht. Während im Mai bereits bei 31 Prozent der Corona-Toten die Infektion mehr als fünf Wochen zurücklag, sind es im August über 60 Prozent. Über 60 Prozent der gemeldeten Covid-Fälle wohlgemerkt, bei denen man schon aus den wenigen Daten des RKIs schlussfolgern kann, dass die Corona-Infektion wohl nicht ursächlich für den Tod war. (Mehr hier).

Bei den Impfdurchbrüchen wird das ganz anders gehandhabt. Auf Seite 18 des wöchentlichen RKI-Lageberichts zu Covid-19 findet sich eine Erklärung: „Ein wahrscheinlicher Impfdurchbruch ist definiert als SARS-CoV-2-Infektion (mit klinischer Symptomatik), die bei einer vollständig geimpften Person mittels PCR oder Erregerisolierung diagnostiziert wurde.“

Entscheidend ist der eingeklammerte Halbsatz: „mit klinischer Symptomatik“. Erstmals wird hier explizit die Überprüfung der Symptomatik gefordert, ein Test allein reicht nicht.

Auf TE-Anfrage, wie diese unterschiedlichen Definitionen zu erklären seien, antwortet das RKI: „Die Frage der Definition von Impfdurchbrüchen berücksichtigt, was von der Impfung erwartet wird. Erwartet wird von den COVID-19 Impfstoffen in erster Linie, dass sie vor der Krankheit schützen, d.h. vor COVID-19-typischen Symptomen. Daher werden auch die Impfdurchbrüche so definiert.“

Das ist zwar plausibel, beantwortet die Frage aber nicht. Genauso gut könnte man exakt jene klinische Symptomatik auch für die Meldung aller anderen Covid-Intensivpatienten und -Toten voraussetzen. In der Meldeverordnung für die Intensivstationen heißt es aber nur schwammig, zu melden seien alle Fälle „in Bezug“ auf Covid-19. Zu den Covid-Todesfällen schreibt das RKI sogar explizit, es sei in der Praxis häufig schwierig zu entscheiden, „inwieweit die SARS-CoV-2-Infektion direkt zum Tode beigetragen hat.“ Und weiter: „Sowohl Menschen, die unmittelbar an der Erkrankung verstorben sind (‚gestorben an‘), als auch Personen mit Vorerkrankungen, die mit SARS-CoV-2 infiziert waren und bei denen sich nicht abschließend nachweisen lässt, was die Todesursache war (‚gestorben mit‘) werden derzeit erfasst“.

Es ist also gar nicht möglich, die klinische Symptomatik zu erfassen? Bei den Corona-Toten, die doppelt geimpft waren, scheint das nun anders zu sein, hier kann man auf einmal ganz genau sagen, ob eine klinische Symptomatik vorlag oder nicht.

Das RKI selbst verrechnet beide eigentlich nicht zu vergleichenden Zahlen dann zu jenen oben beschrieben Prozentsätzen, die medial aufgegriffen werden und die hohe Wirksamkeit der Impfstoffe beweisen sollen. Durch die Vermischung dieser verschiedenen Definitionen wird der Prozentsatz der Impfdurchbrüche an den Corona-Toten und Intensivpatienten künstlich nach unten gedrückt – mit dem Ergebnis, dass man kaum aussagekräftige Daten mehr zur Verfügung hat.

Das ist wohlgemerkt kein Formfehler und keine Kleinigkeit. Denn zumindest in den letzten Wochen ist ein Großteil der gemeldeten Corona-Toten – wie oben beschrieben – höchst wahrscheinlich nur mit und nicht an Corona gestorben. Damit wird die Gesamtzahl der gemeldeten Corona-Toten erhöht und der Anteil der Impfdurchbrüche sinkt.

Oder kurz gesagt: Ein doppelt Geimpfter, der an einem Autounfall stirbt und jüngst einen positiven Corona-Test aufwies, geht in die Statistik tendenziell als Covid-Toter ein, aber nicht als Impfdurchbruch – und verringert damit den Anteil der Geimpften an der Zahl der Corona-Toten und damit wiederum die scheinbare Wirksamkeit der Impfstoffe.

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153 Kommentare

  1. Gab es jemals reale Daten des RKI, seit der Tierarzt dort Chef ist???
    Zumindest seit der „Pandemie“ wird dort an allen Ecken getricks, gemogelt und kreativ manipuliert. Es zieht sich durch wie ein roter Faden, man meidet offensichtlich die Wahrheit und reale Zahlen.
    Obduktionen die man versucht hat zu unterbinden, Unfallopfer die als Coronatote gezählt werden, positive Tests, welche als Infizierte gerwertet wurden, Inzidenzen die nie welche waren, 7-Tageswerte welche alle aus mehr als 7 Monaten zusammen geglaubt wurden, dazu dann noch der Schutz von Masken, den es nachweislich nie gab. Für mich ist das vorsätzlicher BETRUG!
    Das Lügengebäude des RKI hat ein Hausnummer mit Verfallsdatum.

  2. Ich stelle mal ein paar Meldungen hier rein. Lesen, vergleichen, nachdenken …
    „Achgut.com“ berichtet über einen Artikel der „Welt“:

    Kubicki zum haarsträubenden Abstimmungs-Junktim zwischen Fluthilfe und Infektionsschutz: „Dass die Koalitionäre die absolute Notlage der Hochwasserkatastrophe für politische Geländegewinne ausnutzen wollen, um die Oppositionsfraktionen unter moralischen Druck zu setzen, der Novelle des Infektionsschutzgesetzes ebenfalls zuzustimmen, zeugt vom Verlust moralischer Maßstäbe.“

    Die österreichische „Kleine Zeitung“ schreibt heute, dass Ungeimpfte in Österreich diskrminiert werden sollen:

    FFP2-Pflicht für Ungeimpfte auch im „normalen“ Handel

    Die Regierung hat sich bei einem Gipfel mit den Ländern auf neue Regeln zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verständigt. Unter anderem wird ab 15. September die FFP2-Maske wieder den Mund-Nasen-Schutz ersetzen. Zudem werden Ungeimpfte verpflichtet, auch im Handel, der nicht dem täglichen Bedarf dient, also beispielsweise in Mode-Geschäften, FFP2-Maske zu tragen. Steigen die Zahlen an den Intensivstationen weiter, könnten weitere Verschärfungen kommen.

    Kurz betonte, dass die Antwort auf die Pandemie nicht der Lockdown sondern das Impfen sein müsste. Die Masse der Menschen, die im Spital behandelt werden müssten, sei ungeimpft. „Was wir derzeit erleben, ist eine Pandemie der Ungeimpften. Wer sich nicht impfen lässt, wird sich anstecken, früher oder später. Kein Staat der Welt kann die Menschen davor schützen.“

    Mückstein ergänzte, das Virus unterscheide zwischen Geimpften und Ungeimpften. Von fünf Millionen geimpften Menschen seien nur 215 auf Intensivstationen gelandet.

    Die Regierung setzt dabei auch stark auf den „dritten Stich“, das heißt, dass die Möglichkeit einer Auffrischungsimpfung wahrgenommen wird. Diese zusätzliche Immunisierung sei absolut notwendig, weil man sonst erst wieder dem Virus schutzlos ausgeliefert sei, so Kurz. Mückstein betonte, dass ohne diese Impfung vor allem Ältere und Personen mit Vorerkrankungen gefährdet wären.

    An ein baldiges Pandemieende glaubt die Regierung nicht. Auf die vierte werde eine fünfte und eine sechste Welle folgen, meinte Kurz.

    Sie sagen uns ganz deutlich, was sie vorhaben. Sie wollen die dritte Impfung erzwingen.
    Demgegenüber nun eine Meldung, die Schweden und Dänemark betrifft:

    Die schwedische Regierung verkündete am Montag die Aufhebung im Prinzip aller Corona-bedingten Restriktionen und Empfehlungen zum 29. September. Dazu gehören unter anderem Zuschauerzahlbegrenzungen sowie die Empfehlung, nach Möglichkeit aus dem „Homeoffice“ zu arbeiten. Übrig bleiben Empfehlungen zur Handhygiene, nach Möglichkeit Abstand zu halten, sowie im Krankheitsfall zu Hause zu bleiben.

    Die Nutzung eines Covidpasses bei den größten Massenveranstaltungen wird diskutiert, sollen aber nach Aussage einer Ministerin (Amanda Lind) vermieden werden. Damit folgt Schweden größtenteils dem Vorbild Dänemarks, das schon am 10. September alle Restriktionen aufheben wird.

    Wir werden hierzulande für dumm verkauft, und die große Mehrheit macht das auch noch begeistert mit … die Schweden und die Dänen sind offenbar nicht so dumm wie wir.

    • Diese Äußerung von Drosten bedeutet keineswegs das Ende aller Corona-Maßnahmen. Im Bundestag wurde gerade über neue Corona-Regeln abgestimmt – die Maßnahmen bleiben uns erhalten, keine Bange. So schnell geben unsere Politclowns die Macht, die sie durch die „Corona-Krise“ errungen haben, nicht auf …

      • Sie meinen sicher: „die Maßnahmen welche man sich durch den Coronaschwindel unrechtmässig angeeignet hat“! ?
        Gibt und gab es jemals reale Zahlen, welche eine Pandemie zeigen, oder zeigten? Und welch ein Wunder „Corona“ vollbracht, selbst in Ländern ohne Corona-Maßnahmen ist dort die Grippe ausgestorben! (weil man nicht mehr nach Influenza suchte)
        Vieles was bisher „Erkältung“ war wird heute durch einen ungeeichten PCR-Test (nirgendwo 100% isoliertes Virus vorhanden) einfach als Covid-19 gewertet. Würde man mit gleicher Intensität nach Hebatitis suchen, hätten wir eine weltweite Hebatitis-Pandemie! Es ist klar warum die WHO die Pandemie geändert hat, weil Billy Boy es wollte!!! ???

  3. Die Gefährlichkeit der Impfstoffe wird hier aktuell sehr gut beschrieben:

    Eine Meldung des WDR am gestrigen Dienstag verbreitete sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Wie der Sender meldete, gab es in Oberhausen „Probleme nach Drittimpfung”. Der WDR hatte die Meldung mit einem Fragezeichen überschrieben, doch liegt der ARD-Landesanstalt und auch achgut.com ein Schreiben der Ärztekammer Nordrhein vor, aus dem die Tatsachen klar hervorgehen. Darin warnen der Vorsitzende eines Kreisverbandes der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein und sein Kollege, der Kreisvorsitzende der Ärztekammer (beide nicht aus Oberhausen), vor der Drittimpfung. Es hat dem Schreiben vom 07.09.2021 nach „zahlreiche schwere Komplikationen, davon ein Todesfall und 2 Reanimationen gegeben“.

    Es scheint, als ob sich dei Warnungen vor der Toxizität der Impfung bewahrheiten:

    In Oberhausen wurde in einer Pflegeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes an 90 Menschen eine Massenauffrischungsimpfung gegen SARS-CoV-2 mit Hilfe einer dritten Impfstoff-Dosis vorgenommen. Die Impfung muss also mit einem der Impfstoffe von Pfizer/BioNTech, Moderna oder AstraZeneca durchgeführt worden sein – J&J wird nur einmal gespritzt und scheidet also aus. 

    Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung sind laut dem Schreiben 10 Prozent der Impflinge (9 Personen) „heftig erkrankt, überwiegend mit kardiopulmonalen Problemen”. Es kam zu „einem Todesfall und zwei Reanimationen”. Die Kreis-KV hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das Gesundheitsamt und die KV Nordrhein informiert. Das ist ein Vorgehen, welches nur bei extremen Ereignissen mit echtem Signalcharakter gewählt wird, nicht bei Einzelfällen.

    Die beiden Kreisvorsitzenden warnen zum Abschluss ihres Briefes außerdem dringend vor der Drittimpfung, die weder von der EMA zugelassen ist noch von der STIKO (Ständige Impfkommission) empfohlen wird. Allerdings war die Impfung nicht illegal, wegen der Kurierfreiheit kann jeder approbierte Arzt entscheiden, wie er ein zugelassenes Medikament einsetzt.

    Auf „achgut.com“ beschreibt Dr. Jochen Ziegler das Geschehen:

    Wie achgut.com in zahlreichen Artikeln berichtete (beispielsweise hierhier und auch erst gestern), gibt es drei Arten von Toxizität dieser „Impfstoffe”, die meiner Auffassung nach eigentlich keine Impfstoffe, sondern immunogene Toxine sind:

    1. Akute Toxizität durch Autoimmunreaktionen (gesichert nachgewiesen durch PEI)

    2. Chronische Toxizität durch Autoimmunreaktionen (gesichert nachgewiesen durch PEI)

    3. Eventuell ADE (Antibody-dependent-enhancement, eine paradoxe Verstärkung der Infektionswirkung durch die Impfung, noch nicht nachgewiesen)

    Was wir hier vor uns haben, ist akute Toxizität. Die wahrscheinlichste, aber in den geschilderten Fällen noch nicht bewiesene Erklärung für die akute Giftigkeit der Impfung ist die Zerstörung der Auskleidung von Blutgefäßen durch die Impfung (Endothelzerstörung), denn diese führt am ehesten zu den akuten „kardiopulmonalen Problemen” der betroffenen Patienten, die im Brief geschildert werden. Davor haben Prof. Bhakdi, Dr. W. Wodarg, Dr. Robert Malone, Dr. Michael Yeadon, ich und viele andere Mediziner seit vielen Monaten gewarnt.

    Kurz gesagt, gelangt ein Teil der Impfpartikel (egal von welchem der drei Hersteller) bei der Injektion in den Muskel in den Blutkreislauf und setzt sich im Kapillargebiet, den kleinsten Verzweigungen der Arterien, wo der Blutfluss fast zum Stillstand kommt, ab. Dort transfizieren die Partikel die Endothelzellen der Blutgefäße, die daraufhin das SARS-CoV-2-Spikeprotein produzieren. Da der Körper nach zwei vorangehenden Impfungen bereits über eine gute Immunität gegen das Protein verfügt, erkennt das Immunsystem diese Endothelzellen als infizierte Zellen und beginnt, seine Aufgabe zu erfüllen. Diese besteht darin, die transfizierten Endothelzellen zu zerstören, um das Virusantigen zu eliminieren. Dadurch wird die Gefäßwand beschädigt, Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und Plättchen (Thrombozyten) treten aus den Blutgefäßen in das Gewebe ein. Sofort setzt nun die Blutgerinnung ein, in den extrem dünnen Kapillaren bilden sich aus den Plättchen Thromben, die eine Gerinnungskaskade überall im Körper auslösen können.

    Für den Organismus bedeutet dies eine stark erhöhte Wahrscheinlichkeit zur Entstehung von Mikroinfarkten in der Niere, der Leber, dem Herzen, dem Gehirn und anderen parenchymatösen Organen, aber auch zur Bildung von großen Thromben im venösen System, die Lungenembolien oder Sinusvenenthrombosen auslösen können. Lungenembolien sind oft durch Rechtsherzversagen tödlich, während es bei einer größeren Sinusvenenthrombose zu einem massiven Schlaganfall kommt.

    So, nun haben wir den Salat. Was geschieht eigentlich, wenn sich solche Fälle künftig in einem Maße häufen, dass nicht einmal mehr die systemkonformen Medien schweigend darüber hinweggehen können?
    Wer HAFTET eigentlich für die Folgen dieser Impfungen?
    Werden Spahn, Merkel, Drosten und all die anderen Apokalyptiker dann endlich, endlich zur Rechenschaft gezogen? (Man darf ja wohl noch ’ne fromme Hoffnung haben …)

    • Bei H1N1 ist das im Sande verlaufen. Trotz Nakrolepsiefällen nach der damaligen Impfung.
      Man hat den damals gehorteten Impfstoff für mehrere 100 Millionen Euro vernichtet, Merkel und Drosten kamen damit durch und wurden nicht angeklagt. Auch damals wurden Seren verimpft, die durch ein „beschleunigtes Zulassungsverfahren“ gingen.
      Pfizer gab es damals noch gar nicht?

  4. Nach den Wahlen wird „Corona“ politisch ganz schnell zu den Akten gelegt werden. Es hat dann ausgedient.
    Etwas später folgt die „Klimarettung“
    BILD gesten: Wollen wir das Klima oder Jobs schützen?

    • Dieses Bild TV ist nichts anderes als ein „Feigenblatt“ um zu signalisieren, es gibt eine „Opposition“ gekauft von dem amerikanischen Finanzinvestor KKR.

      Kontrollierte Opposition nennt Mann das!

      • Nicht BILD-TV
        Die BILD-Zeitung erreichte 2020 pro Ausgabe etwa 8 Mill. Leser.
        Wir sollten nicht unterschätzen, wie gerade der durchschnittliche BILD-Leser (ältere Männer mit eher niedriger Schulbildung) nach Stimmung wählt.
        Und BILD versucht offenbar im Augenblick; Stimmung gegen Rot-Grün zu machen:Job-Verlust, Teuerung…
        Macht im Moment auf „Realismus“…

  5. Bill Gates hat gigantische Summen in die Impfstoffentwicklung investiert. Dieses Geld möchte er natürlich mit ordentlicher Rendite zurück haben. Er ist schließlich kein Philantrop sondern Investor. Noch Fragen?

  6. Dass Impfen gegen sich permanent verändernde Viren wie das Covid-19-Virus nichts nützt, beweisen aktuell die vielen Fälle der vollständig Geimpften die nach der Corona-Impfung an Covid-19 erkranken.
    Siehe Inzidenzzahlen in Gibraltar. Obwohl die Halbinsel Gibraltar nahezu durchgeimpft ist, liegt die Inzidenz bei 600.
    In Island und Israel herrscht eine Coronawelle obwohl dort 92% bzw. 97% geimpft sind.
    Momentan will man uns erzählen, dass eine Herbstwelle an nicht geimpften Corona-Erkrankten in den Krankenhäusern zu erwarten sei.
    Das aber nur um von den tatsächlich Erkrankten, nämlich den vielen vollständig Geimpften die jetzt und zukünftig an Covid-19 erkranken und ins Krankenhaus müssen abzulenken.
    Tatsächlich müsste man jetzt die Ungeimpften vor den Geimpften schützen, denn die Geimpften haben sich das Tot-Virus oder die DNS des Virus in ihre Körper spritzen lassen und nicht die Ungeimpften.
    Die Geimpften sind jetzt die Virenträger und nicht die Ungeimpften.

  7. Chemiegigant Pfizer hat Blut geleckt. Nachdem der Pharmakonzern es geschafft hat, dass die ganze Welt sich freiwillig darum bemüht, an dem weltweiten mRNA-Impfstoffexperiment teilzunehmen, was dem Konzern Milliarden in die Kassen spült, kommt jetzt der nächste Schritt: Weitere Versuche mit neuen Cocktails aus Chemikalien. Pfizer entwickelt aktuell eine COVID-Pille, die zusammen mit den COVID-Impfstoffen eingenommen werden soll. Die neue Pfizer-Pille wird voraussichtlich Ende des Jahres auf den Markt kommen und muss zweimal täglich eingenommen werden!
    Pfizer ist so zuversichtlich, dass die Pille zügig von den Regierungen weltweit zugelassen und vorgeschrieben wird, dass die Pille bereits vor dem Ende der klinischen Studien in eine Produktionslinie aufgenommen wurde.“

  8. Dass Impfen gegen sich permanent verändernde Viren wie das Covid-19-Virus nichts nützt, beweisen aktuell die vielen Fälle der vollständig Geimpften die nach der Impfung an Covid-19 erkranken.
    Momentan will man uns erzählen, dass wegen den vielen Ungeimpften eine Herbstwelle an Corona-Erkrankten in den Krankenhäusern zu erwarten sei um von den tatsächlich Erkrankten, nämlich den vielen vollständig Geimpften die jetzt und zukünftig an Covid-19 erkranken abzulenken.
    Tatsächlich müsste man jetzt die Ungeimpften vor den Geimpften schützen, denn die Geimpften haben sich das Virus in ihre Körper spritzen lassen und nicht die Ungeimpften.
    Die Geimpften sind jetzt die Virenträger und nicht die Ungeimpften.

  9. …..sag einem irren, daß er sich irrt…..

  10. …..es geht doch nicht nur um den sturz der regierung, sondern um ihre bestrafung!

    • Der ganze Corona Komplex ist ungeheuerlich, daß eine öffentliche Aufarbeitung möglicherweise erst viele Jahre nach dem dessen Ende stattfinden wird.

  11. Hört auf euch einzureden, dass die Leute „aufwachen“. Seit 2015 wird alles was dem Narrativ widerspricht auf kreative Weise positiv umgedeutet.

  12. Ich las heute, dass mehr als 3/4 der Bielefelder für Bratwurst, Restaurant und Urlaub sich doppelt und dreifach die Spritze gegeben haben. Das könnte die Jahre lustig werden.

    • Hier in Köln angeblich 755.000 also 75%. Von meinem Gefühl her stimmt das.

    • Je nun. Ganz früh in der Geschichte gab einer noch ganz anderes für ein Linsengericht.

  13. Eine Impfung schützt nicht vor Corona, eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, mehr wurde nie behauptet.
    Also bitte die Kirche im Dorf lassen, es wurden viele Menschenleben dadurch gerettet und werden es noch.
    Eine Grippeschutzimpfung schützt auch nicht zu 100% gegen eine Grippe,
    ist das so schwer?

    • ……das wjrd hier nicht behauptet! es geht doch um ganz anderes!

    • Nun müssen Sie nur noch belegen, wieviele Menschenleben gerettet wurden.

    • Daß die Impfung vor einer Infektion „schützt“ wurde sehr wohl behauptet und es gibt immer noch viele die glauben „geschützt“ zu sein! Und die „Stiko“ sagt, daß die Impfung für die Jugendlichen nur vor den Folgen der Maßnahmen schützt. Gehts eigentlich noch???

    • Sind Sie mit Söder verwandt? Der behauptet auch ER hätte 130.000 Menschenleben gerettet!

      • Und, können Sie das Gegenteil beweisen?

      • Ich muss garnichts beweisen, ich stelle ja auch keine ungeheuerlichen Behauptungen auf hunderttausende Menschenleben retten zu können! Aber eines weiß ich ganz sicher: Auch diese Impfung macht niemanden unsterblich!

    • Um was denn bitte, friedrich – wilhelm?
      Das wir täglich halbwahrheiten aufgetischt bekommen, weiß doch jeder zweite.

    • „Die Wahrscheinlichkeit, nach einer Infektion an COVID-19 zu erkranken, sinkt hierbei für Geimpfte um rund 95 Prozent.“
      Steht genaus so auch heute noch auf:
      https://www.zusammengegencorona.de/impfen/impfstoffe/impfstoffe-gegen-covid-19-comirnaty-r-von-biontech-pfizer/
      Und gleichzeitig ist in den MSM zu lesen:
      „Drei Bewohner nach Drittimpfung in Seniorenheim reanimiert – ein Patient stirbt“
      „Die Stadt teilte auch mit, dass es insgesamt bei ca 10% der 90 geimpften Personen zu auffälligen gesundheitlichen Störungen gekommen sei, „im Wesentlichen in Form von Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und neurologische Störungen“.“
      https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-niedersachsen-beginnt-ab-oktober-mit-auffrischungsimpfungen_id_12775218.html
      Hört sich das nach einem sicheren Impfstoff an?

    • eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, mehr wurde nie behauptet.

      Das stimmt nicht. Der „schwere Verlauf“ war nie Endpunkt der Herstellerstudien, Endpunkt der Herstellerstudien war die „Infektion“. Da wurden dann die phantastischen 95% aus dem Hut gezaubert. Dabei wurde aber in den Jubelmeldungen unterschlagen, dass es sich nur um den Taschenspielertrick der rRR handelt.
      Bsp.:
      Wenn von 10.000 Ungeimpften sich einer infiziert und von 10.000 Geimpften keiner, beträgt die rRR 100%!
      So ähnlich war es auch bei Pfizer/BioNtech, von ~40.000 Probanden -20.000 geimpft, 20.000 ungeimpft- infizierten sich aus der Gruppe der Ungeimpften ca. 150 und aus der Gruppe der Geimpften 8.
      Et Voila! 150/158=0,949=94,9%.
      Hinzu kommt, dass die Gruppe der Geimpften um ca. 3000 Probanden, warum auch immer, ‚bereinigt‘ wurde. Die Erzählung von der Verhinderung eines schweren Verlaufs ist eine politische Aussage, als sich zeigte, dass eine Infektion durch die Impfung nicht verhindert wird. Mittlerweile wurde die Herstellerstudie abgebrochen, weil wohl alle Probanden der Placebogruppe ein „Impfangebot“ erhalten haben.

      Eine Grippeschutzimpfung schützt auch nicht zu 100% gegen eine Grippe,

      Stimmt, nur zu max. 40-60%. Wenn man Pech hat, ist der „Schutz“ sogar negativ. Gab dazu mal eine Metastudie von Cochrane.

      Ist das so schwer?!

    • Zitat:

      Eine Impfung schützt nicht vor Corona, eine Impfung schützt vor einem schweren Verlauf, mehr wurde nie behauptet.

      Also bitte die Kirche im Dorf lassen, es wurden viele Menschenleben dadurch gerettet und werden es noch.

      Eine Grippeschutzimpfung schützt auch nicht zu 100% gegen eine Grippe,

      ist das so schwer?

      Wenn es nur so wäre … Es stellt sich allerdings mehr und mehr heraus, dass die Impfung erstens keinen wirksamen Schutz bietet (auch nicht vor schweren Verläufen der Krankheit) und zweitens selbst toxisch ist. Letzteres wird ja gern rundweg abgestritten. Ich verweise dazu gern auf diesen Artikjel, der sich auf einen WDR-Beitrag bezieht:

      Eine Meldung des WDR am gestrigen Dienstag verbreitete sich auf Facebook wie ein Lauffeuer. Wie der Sender meldete, gab es in Oberhausen „Probleme nach Drittimpfung”. Der WDR hatte die Meldung mit einem Fragezeichen überschrieben, doch liegt der ARD-Landesanstalt und auch achgut.com ein Schreiben der Ärztekammer Nordrhein vor, aus dem die Tatsachen klar hervorgehen. Darin warnen der Vorsitzende eines Kreisverbandes der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Nordrhein und sein Kollege, der Kreisvorsitzende der Ärztekammer (beide nicht aus Oberhausen), vor der Drittimpfung. Es hat dem Schreiben vom 07.09.2021 nach „zahlreiche schwere Komplikationen, davon ein Todesfall und 2 Reanimationen gegeben“.

      In Oberhausen wurde in einer Pflegeeinrichtung des Arbeiter-Samariter-Bundes an 90 Menschen eine Massenauffrischungsimpfung gegen SARS-CoV-2 mit Hilfe einer dritten Impfstoff-Dosis vorgenommen. Die Impfung muss also mit einem der Impfstoffe von Pfizer/BioNTech, Moderna oder AstraZeneca durchgeführt worden sein – J&J wird nur einmal gespritzt und scheidet also aus. 

      Im unmittelbaren Zusammenhang mit der Impfung sind laut dem Schreiben 10 Prozent der Impflinge (9 Personen) „heftig erkrankt, überwiegend mit kardiopulmonalen Problemen”. Es kam zu „einem Todesfall und zwei Reanimationen”. Die Kreis-KV hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), das Gesundheitsamt und die KV Nordrhein informiert. Das ist ein Vorgehen, welches nur bei extremen Ereignissen mit echtem Signalcharakter gewählt wird, nicht bei Einzelfällen.

      Die beiden Kreisvorsitzenden warnen zum Abschluss ihres Briefes außerdem dringend vor der Drittimpfung, die weder von der EMA zugelassen ist noch von der STIKO (Ständige Impfkommission) empfohlen wird.

  14. Die Menschen müssen endlich begreifen das Krieg gegen sie geführt wird.

  15. Wenn die täglichen Halbwahrheiten zur einen großen Lüge mutieren.

  16. Jeder Impfdurchbruch erhöht die Unsicherheit bezüglich der Wirksamkeit der Impfstoffe. Und jeder Impfdurchbruch bestätigt die Impfgegner. Deshalb müssen sie nach unten manipuliert werden. Dabei ist doch völlig klar, daß eine Impfung bei einem alten oder kranken Menschen, dessen Immunsystem angeknackst bzw. deutlich reduziert ist, selbstverständlich nicht mehr viel bewirken kann. Trotzdem redet man ihnen ein, sie seien nach der Impfung geschützt.

    • ….es ist doch wohl so, daß die meisten n i c h t wissen, daß ihre impfzustimmung rechtlich unwirksam ist! und zwar a prior!

      • Aber das ist ja das perfiede an dem Ganzen, daß der Beweis, daß die Impfung schuld ist, kaum möglich ist. Und wenn es Ärzte gibt und leider sind das nicht Wenige, die behaupten es gibt keinen Zusammenhang, dann geht dieses widerliche Spiel weiter!

      • „Ob es einen konkreten Zusammenhang zur Impfung gibt, muss aber ausdrücklich noch untersucht werden. Der Leiter des Gesundheitsamtes geht derzeit davon aus, dass verschiedene Umstände zu den Komplikationen geführt hätten. Wie zum Beispiel Dauermedikation, die zunehmende Wärme und Dehydrierung.“
        Natürlich haben die Komplikationen nichts mit der Impfung zu tun. Es sind Vorerkrankungen, das Wetter oder die haben einfach zu wenig getrunken. Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwelche Persil-Totenscheine wie in den KZs ausgestellt werden.
        Das Foto bei dem Artikel mit den nett grüßenden Omis ist übrigens wunderbar. Untertitel: „Kaffeefahrt in den Tod“.

  17. In meinem Landkreis gab’s unlängst in einem Altersheim acht Tote. Waren aber alle längst mit BayernTech geimpft.

    • wie werden Diese whl in die Statistik aufgenommen, darin geführt?
      Gestorben als ungeimpft?
      Es kann nicht sein wass nicht sein darf? Man muß ja vom Ergebnis her denken.
      Oder als ungeimpfte Tote geführt weil Sie nur 2 Mal und kein drittes Mal geimpft waren?

      • An Altersschwäche usw gestorben, vermute ich.

    • Wusten sie, dass in unseren Pflegeheimen jedes Jahr zwischen 10-20% der Bewohner versterben und eine Verweildauer durchschnittlich bei unter 12 Monaten liegt.

      • Und was hat das damit zu tun, daß z.B. laut Regionalpresse nach 2. Durchgang des „Corona-Impfens“ in einem Seniorenheim in Lev-Rheinbach in zeitlichem Zusammenhang erst 13, dann Tage drauf 2 Bewohner das Zeitliche segneten? Und während bei jeder auftauchenden Salmonelle sofort der gesamte „Gesundheitsapparat“ solche einrichtungen aufn Links dreht, interssierte sich niemand für dier Sterbefälle, gab es nicht eine Obduktion. Warum wohl. Weil man nichts finden wollte, was man nicht hätte finden sollen. Andernfalls hätte man ja 15 mal belegen können, daß das nichts mit der „Spahnschen Spritze“ zu tun hat. Und dasselbe gilt für eine Reihe von weiteren Seniorenheimen.

      • In zeitlichem Zusammenhang, also reine Spekulation. Das wir in den letzten zwei Jhren weniger Grippetote hatten, ist auch nur Zufall und was man nicht sucht, wird man auch nicht finden.

      • (A) Korrelationen geben grundsätzlich der Annahme der Kausalität Gewicht, wenn man Mechanismen aufzeigen kann, durch welche die Korrelation zustande kommen kann; das ist u.a. aufgrund der bekannten vaskulär-endothelialen Wirkung des Spike-Proteins der Fall. (B) Wenn in einem Altersheim (n=60) 20% pro Jahr sterben, sind das im Mittel 1 pro Monat. Man kann über Binomialverteilung, Poissonverteilung o.ä. leicht ausrechnen, wie wahrscheinlich eine Häufung per Zufall auftritt, sagen wir 6 Personen in nur 1 Monat. Wenn vorher eine Intervention stattfand, die medizinisch plausibel dieses Ereignis auslösen kann, wird ein Kausalzusammenhang wahrscheinlich, erst recht, wenn das Phänomen an verschiedenen Orten zu beobachten ist. So arbeitet Wissenschaft, sie generiert Wahrscheinlichkeiten, nicht „Beweise“ und umgeht damit sowohl das naive „post hoc ergo propter hoc“ als auch die Kritik „reine Spekulation“. (C) Obduktionen wären extrem hilfreich, um den Kausalzusammenhang zu klären. Sie sind aber nicht erwünscht bzw. untersagt. (D) Es gibt seit fast 1 Jahr Multiplex-PCR-Tests, mit denen man in einem Aufwasch auch das Vorkommen von Influenza- und anderen Corona-Viren prüfen könnte. Dies erfolgt nicht, obwohl es aus wissenschaftlicher Sicht eine der interessantesten Fragen darstellt. (E) Eine Zeitreihenanalyse der Sterbedaten, welche das Signal in Trend, saisonale Komponente und Restterm zerlegt, zeigt anhand des Restterms klar, dass im Abstand von 2-3 Jahren systematisch alternierend „Über-“ und „Untersterblichkeiten“ auftreten, zusätzlich zu dem Rauschen; das deutet auf „Ernteeffekte“ als wesentlichen Faktor hin.

      • Nachtrag: Ich schrieb „leicht ausrechnen“ und will das noch illustrieren. Wenn man für die Ereigniswahrscheinlichkeit p und die Zahl der Ereignisse k eine Poissonverteilung (p(k)=(lambda hoch k)*exp(-lambda)/(k Fakultät)) annimmt mit der Rate lambda=1, d.h. Erwartungswert 1 Ereignis pro Monat, dann kann man den Quotienten der Wahrscheinlichkeiten bilden für 6 Ereignisse (k=6) versus 1 Ereignis (k=1) in einem Monat. Man erhält als Ergebnis 1/(6 Fakultät), weil sich der Rest wegkürzt, d.h. 1/(6*5*4*3*2*1) = 1/720, das Ereignis n=6 (6 sterben in 1 Monat) ist also ziemlich unwahrscheinlich als Zufallsereignis verglichen mit der durchschnittlichen Rate von n=1. Natürlich muss man das für eine finale statistische Analyse verfeinern, u.a. durch saisonale Effekte, zur ersten Orientierung jedoch reicht bereits die elementare Wahrscheinlichkeitsrechnung. In einer soliden Analyse würde man Todeszeitpunkte in einer großen Population erfassen sowie die Zeitpunkte der Impfung, wenn sie denn erfolgte. Mittels Poisson-Regression beispielsweise könnte man dann prüfen, ob statistisch gesehen ein Zusammenhang zwischen Häufungen der Todesfälle und Impfungen besteht, oder womit sonst. Alles methodologisch recht einfach, falls man denn die Daten hat. Es scheint aber hierzulande alles daran gesetzt zu werden, diese nicht zu haben.

      • Eben! Was früher Grippe war, trägt heute das Etikett Corona. Die FDA in den USA schafft den Drosten-Test ab – weil nicht richtig zwischen Corona und Influenza unterscheiden…

        Die eigentliche Spekulation ist die der „Infizierten“ und “ an/mit Corona verstorbenen“. Ihre Doppelstandards ähneln denen von Drosten und Co. frappierend. Oder sind Sie es, Dr. Osten…?

  18. dazu sage ich nur eines, Corona ist der größte Betrug an der deutschen Bevölkerung und ich bin gespannt, wann es die Mehrheit endlich begreift. Ein Beispiel aus der Familie, Asthmapatient warten auf einen Facharzttermin 5 Monate, bekommt 3 Tage vor dem Termin einen etwas zugegebener Maßen heftigen Schnupfen, die Sprechstundenhilfe beim Hausarzt verweigert am Telefon einen Arztbesuch mit der Begründung zuerst einen PCR Test zu machen, Arztbesuch wäre Freitag nachm. gewesen, PCR Test dauert das Ergebnis soweit ich weiß bis 24 Std. Samstag nachm. kein Hausarzt mehr da und FA-Termin Dienstag. Was also tun? Evt. wieder 5 Monate zu warten auf FA-Termin, weil man könnte ja infiziert sein, es ist einfach unglaublich was hier im Land in Gesundheitswesen abgeht. Gsd war der FA so verständnisvoll, den FA-Termin zu ermöglichen trotz dem Schnupfen, Gott sei Dank. Wenn du nicht Coronaerkrankt bist, wird dein Tod durch andere Ursachen billigend in Kauf genommen, diesen Eindruck gewinne ich tagtäglich mehr. Ich habe so eine Wut auf Spahn, Merkel, Drosten, Wieler und Konsorten, meiner Meinung nach Verbr……die schnellsten alle auf die Anklagebank gehören mit anschl. Sicherheitsverwahrung bis an deren Lebensende, man wird ja noch träumen dürfen.

    • …da gibt es eine menschenrechtsanwöltin, die auf derartige fälle wartet um sie vor dem strafsenat des menschrechtsgerichtshof in den haag anzuklagen. maaßgebend ist das biderman – schema!

    • Ja, mein Eindruck ist auch, dass viele Arzthelferinnen total durchdrehen. Vor 2019 bestand keine Gefahr sich mit irgendwas zu infizieren ? Jetzt fällt ihnen ein, dass sie jeden Tag in den Keimen stehen? Am schlimmsten sind die, wo wenig bis keine Infektiösen hinkommen, zb Augenârzte. Entspannt waren die Helden in der Notaufnahme. Da wurde sinnvollerweise auch erst nach Tetanus Impfung und dann erst Corona gefragt.

    • Soze-Scholz hat es doch vor Tagen im NRW-Regional-Radio erklärt: Mit meinen Worten -“ Ihr Verweigerer, schließt Euch endlich der Solidargemeinschaft der 50 Millionen Versuchskarnickel an, die zweifach „geimpft“ sind und zu denen ich auch gehöre.“

  19. »Corona« ist insgesamt von vorne bis hinten ein einziger großer Statistik-Betrug, kombiniert mit einer sehr erfolgreichen, man muss schon sagen, genialen PR-Kampagne, die sich zu einem guten Teil der psychologischen Kriegsführung bedient.
    In zehn Jahren werden wir das alles in spannenden Sachbüchern nachlesen können.

    • „Genial“? Tatsächlich, von Genies erschaffen? Da fehlt einem offenbar das Vokabular. Setzen Sie mal morbide, gewissenlos, diabolisch oder eben menschenverachtend ein. Vielleicht ist es eher das, was ausgedrückt werden sollte.

  20. „Der Deutsch trägt auch seit Monaten eine Maske obwohl es mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, dass es überhaupt nichts nützt!“

    Da medial etwas ganz anderes vermittelt wird, ist es fraglich, ob jeder weiß, dass die Masken nichts nützen. Und viele WOLLEN an die Wirksamkeit glauben und sind durch nichts davon zu überzeugen, dass die Masken sinnlos sind.

    Das läuft auch in anderen Bereichen so. Vielen macht die Massenmigration Sorgen und Angst. Und was wählen sie am Ende? Genau: CDU/CSU/SPD/Grüne/Linke/FDP.

    Kurz und schlecht: Die permanente Politik- und Medienpropaganda wirkt.

  21. Die Politiker müssen sich entscheiden. Wenn die Impfungen wirken, kann es keine Herbst-ITS-Welle geben, weil viel zu wenige Menschen ohne Antikörper rumlaufen, die auf einer ITS landen könnten. Damit die (ca. 10 Mill.) wirklich vom Virus getroffen werden können, müssten Geimpfte infektiös sein, Maßnahmen inkl. Quarantäne abgeschafft werden und Delta-R0 müsste mindestens 6 sein.

  22. Das ist keine medizinische Statistik sondern eine politische Statistik einer abhängigen Behörde die nach politischen Weisungen aggiert. Unseriös bis auf die Knochen. Das ist wie die Ernteberichte der Aktuellen Kamera der DDR. Ein sehr guter Beitrag findet sich von Frau Wagenknecht auf Youtube zzm Thema. Corona – Mythen statt Fakten. Was für ein intelektueller Unterschied zu dem Gestümpere eines Herrn Spahn oder von Herrn Lauterbach oder von Herrn Söder. Leider ist Frau Wagenknecht in ihrer Partei völlig isoliert, die Linke wird von Betonkommunisten beherrscht. Aich die Coronapolitik in Thüringen ist genauso durchgeknallt wie in den restlichen Bundesländern.

  23. Wenn man bedenkt das gerade mal 4% ITS C Patienten sind, so verstehe ich nicht dass man die thematisiert.
    Und wenn man bedenkt das ja mehr als die Hälfte der Bürger geimpft ist, verstehe ich nicht wie sich überhaupt noch viele anstecken. Sollte doch eigentlich fast unmöglich werden.
    Und wieso liegen – sollte das stimmen – 10% Geimpfte auf ITS?

    Oder stimmt da evtl etwas nicht so ganz 😉

  24. Danke, Herr Türkis, dass Sie kritische Analysen dieser Art bringen. Mir ist von verschiedenen Intensivstationen bekannt, dass die Ungeimpften derzeit weit überwiegen. Die Diskrepanz zu anderen Ländern ist m.E. am ehesten darauf zurückzuführen, dass man dort früher mit der Impfung begonnen hat und daher eher auf einen über die Zeit nachlassenden Impfschutz stößt; dieses Nachlassen ist gut belegt und auch immunologisch zu erwarten, vor allem, wenn man selektiv nur einen Epitop zur Immunisierung verwendet statt wie mit einem gewöhnlichen Impfstoff ein Spektrum darzubieten. Dementsprechend sollten die Zahlen geimpfter Intensivpatienten auch hier in den nächsten 3 Monaten steigen. In einem der mir bekannten Datensätze zeigt im übrigen eine sorgfältige Durchsicht der Patientenakten, dass ca. 20% der Intensivpatienten der ersten und zweiten Welle eindeutig nicht wegen COVID-19 auf der Intensivstation waren und auch nicht deswegen verstarben. Für Patienten auf Normalstation dürfte der Prozentsatz ähnlich oder höher sein. Auch müssen wir Fehlklassifikationen durch nosokomial erworbene positive Tests bei Patienten, deren Krankenhausaufenthalt eine andere Ursache hatte, berücksichtigen. Nichts stünde dem im Wege, eine sorgfältige, wissenschaftlich aussagekräftige Analyse für alle Krankenhäuser zu leisten. Dazu fehlt aber der Wille, und derjenige, den man sieht, ist der zum Gegenteil. Kontinuität, Breite und Systematik des Verhaltens zeigen, dass wir es nicht einfach mit unzähligen Versäumnissen zu tun haben, sondern mit organisierter Verschleierung und Irreführung. Das „RKI“ agierte, was Corona angeht, von Anfang an als servile, gleichgeschaltete Propagandabehörde, wie das „UBA“ und früher die „Institute“ der DDR.

    • Ja, ich denke auch, dass die Diskrepanz zu Israel und UK daran liegt, dass dort eher geimpft wurde. In 3 Monaten sieht es hier auch so aus.
      Aber was nützt der Spaß, wenn der minimale „Schutz“ nur wenige Monate anhält ?

  25. Eigentlich ist es ja nichts bahnbrechend neues, dass Kriterien und Regeln von der Kanzlerin, Spahn und den Länderchefs, und natürlich den dazugehörigen Institutionen, mittlerweile so rasch und emotionslos verändert, oder gebogen werden, wie es opportun erscheint. Die politisch erwünschten Ergebnisse und Maßnahmen sind stets vorhersagbar (egal ob Corona, Klima, Gender, grenzenlose Massenzuwanderung aus kulturfernsten Regionen) und Hintergrundinfos (wie die im Artikel beschriebenen Kriterien für Covidpatienten) werden in der Regel vor der Bevölkerung verheimlicht. Natürlich hat das alles eine immense Auswirkung auf das Leben jedes einzelnen von uns. Aber solange die Verantwortlichen dann noch mit einem Kreuz bei der Bundestagswahl belohnt werden, brauchen wir uns nicht zu wundern, warum wir gerade wie Büttel und Befehlsempfänger, ja, wie Fußabtreter, behandelt werden. Wenn sogenannte Volksvertreter so plump und offensichtlich tricksen, um ihre Bevölkerung zur Impfung zu „überreden“, dann ist das, wie Schweiger sagt, entsetzlich. Es ist aber viel mehr ein Grund ein klares Stop entgegenzusetzen, weil die staatliche Kontrolle und Bevormundung sonst kein Ende mehr findet. Plumpes tricksen und täuschen, fadenscheinige Begründungen, sprechen aus meiner bescheidenen Sicht dafür, dass die Politik sich sehr sicher ist, damit durchzukommen. Sie triumphieren, wir verzweifeln. Das ist nicht richtig.

  26. Eine unmittelbare klinische Symptomatik darf man von einem „Impfdurchbruch“ erwarten, und genauso von einem Corona-Todesfall. Dass die beiden Sachverhalte unterschiedlich behandelt werden, offenbart die ganze absichtsvolle Verlogenheit dieser Argumentation. Nachdem praktisch alle offiziellen Zahlen derart plump manipuliert werden, stehen sie alle unter massivem Lügenverdacht und sind für mich unglaubwürdig.

  27. Die Zahl der „Ungeimpften“ enthält doppelt Geimpfte, die aber keine Symptome zeigen. Das ergibt sich aus den Definitionen. Wenn man das bedenkt wird klar wie manipulativ diese Zahlen sind.

    • Wer weiss, wenn die Impfung keine 14 Tage her ist, so gelten die nunmal als Nichtgeimpfte.

      PS: auch die die innert 14 Tage nach Impfung sterben, waren Nichtgeimpfte.

      • Nein, es geht hierbei nicht um diejenigen, bei denen die Impfung erst kürzlich vorgenommen wurde. Das wäre ja nicht einmal falsch. Vielmehr sind die Vollgeimpften (mit hinreichend Zeit für eintreten der Wirksamkeit) ohne Symptome (aber mit positivem Test) immer noch Teil der anderen, größeren Gruppe mitgezählt. Das passiert, weil alle Patienten die nicht unter die strikte Definition von Impfdurchbruch fallen als „Ungeimpfte“ bezeichnet werden.
        „Ungeimpfte“ umfassen nach der verwendeten Definition eine Anzahl von vollständig Geimpften. Das wurde sogar auf telefonische Nachfrage bestätigt. Das ist so absurd, dass es nicht richtig wahrgenommen wird.

  28. Und zur „Wirksamkeit“ der Injektionen.
    2 Gruppen beide rund 20 T Probanden
    injizierte Gruppe 9 „infizierte“ 0,04%
    Kontr. Gruppe: 169 Infizierte 0,84%
    Also beträgt die absolute Wirksamkeit 0,8%

    0,8% bedeutet das 125 Personen injiziert werden müssen um eine „Infektion“ zu „verhindern“

    Und nun rechnen sie dies auf eine Mortalität von 0,2 % aus um einen schweren oder tödlichen Verlauf zu verhindern.

    Frage: wie viele müssen sich die experimentelle Substanz injizieren lassen, um einen Todesfall zu verhindern?
    Freue mich auf das Ergebnis!

    Der Gewinner bekommt alle die für mich reservierten „Injektionen“ geschenkt 😉

    • ……das ist genau so, wie die öffentliche deutsche frontberichterstattung im dritten reich…..! die heutigen propagandisten haben gut gelernt!

  29. Es ist ein systematischer Betrug der Bundesregierung und er ihr nachgeordneten Behörde. Hier wird planvoll ein falsches Bild vermittelt, um die Bürger zu einem potentiell selbstschädigenden Handeln zu verleiten. Politik ist heute mehr denn je wie ein Eisberg: 90% der Wahrheit liegt unter der Wasseroberfläche. Natürlich darf die Behörde damit nicht davon kommen. Der Austausch des Personals, ein Untersuchungsausschuss, der die genauen Abläufe und die politische Verantwortlichkeit aufzuklären hat, sind unumgänglich. Ich sage auch, dass die Pensionen bei solchen Vorgängen für die Mitarbeiter nicht sicher sein dürfen, denn hier werden Tote durch die Impfungen sehenden Auges, billigend in Kauf genommen. Und Deutschland ist – was den Missbrauch des Staates angeht – ein Land mit doppelter Vergangenheit.

  30. Marcel Barz ist Informatiker und beschäftigt sich in diesem Vortrag mit den Rohdaten und Zahlen der Corona-Pandemie. Aus dieser Analyse ist ein Video entstanden, das wir allen Zahlenfans wärmstens ans Herz legen können.

    In diesem Video geht es um die Sterbefallzahlen in Deutschland, die Belegung der Intensivbetten und die Zahl der Infizierten.

    Gleichzeitig berichtet Marcel Barz von seinen Erfahrungen im Leben und Parallelen zu anderen geschichtlichen Ereignissen.

    Da kommt YT mit dem löschen nicht hinterher. Als was zensiert wird, ist wichtig ;

    https://apolut.net/die-pandemie-in-den-rohdaten-ein-vortrag-von-marcel-barz/

    Bitte verbreitet so weit wie möglich, dass diese Verdummung der Bürger endlich mal ein Ende hat.

    Und vielen Dank Herr Türkis, das sie sich dieses Themas immer wieder annhemen.. auch wenn mit „angezogener Handbremse. 😉

  31. Die Studien, die zeigen, dass die Impfungen höchstens einen marginalen Einfluß auf die COVID-Mortalität haben und die Impfwirkung nach wenigen Monaten dahinschwindet, mehren sich täglich.
    Die „Pandemie der Ungeimpften“ ist eine glatte Lüge. Der statistische Vergleich zweier Gruppen für die das Vergleichskriterium unterschiedlich definiert ist und die eklatant unterschiedlich oft getestet werden, ist pseudowissenschaftlicher Klamauk und höchst manipulativ. Wie das meiste, was von RKI, Drosten, Lauterbach und Co seit anderthalb Jahren zum besten gegeben wird.

  32. Meines Erachtens stimmt der letzte Satz nicht:
    Oder kurz gesagt: Ein doppelt Geimpfter, der an einem Autounfall stirbt und jüngst einen positiven Corona-Test aufwies, geht in die Statistik tendenziell als Covid-Toter ein, aber nicht als Impfdurchbruch – und verringert damit den Anteil der Geimpften an der Zahl der Corona-Toten und damit wiederum die scheinbare Wirksamkeit der Impfstoffe.“
    Richtig müsste es lauten:
    Oder kurz gesagt: Ein doppelt Geimpfter, der an einem Autounfall stirbt und jüngst einen positiven Corona-Test aufwies, geht in die Statistik tendenziell als Covid-Toter ein, aber nicht als Impfdurchbruch – und verringert damit den Anteil der Geimpften an der Zahl der Corona-Toten und _ERHÖHT_ damit wiederum die scheinbare Wirksamkeit der Impfstoffe.“

  33. Das dauert nicht mehr lange bis jemand fordert Ungeimpfte „einfach“ nicht mehr (intensiv)stationär aufzunehmen. Aber selbst dann „verrecke“ ich lieber an dem Virus als ander Impfung!

  34. Es ist eine Schande, dass es 1 1/2 Jahre nach Beginn der „Pandemie“ noch immer keine valide Datenerfassung gibt, wohl mehr aus Unwillen als aus prinzipieller Unfähigkeit. Warum ist man immer noch nicht in der Lage, eine ordentliche Statistik über den Anteil positiver PCR-Tests bei Symptomlosen (und damit wohl auch nicht Infektiösen) bzw. Patienten mit Covid-typischer Symptomatik in ambulanter und stationärer Behandlung vorzulegen? Warum gibt es keine zuverlässigen Daten über Covid-Behandlungen und deren Wirksamkeit? Warum kann man nicht eruieren, wer WEGEN Covid stationär aufgenommen bzw. intensivpflichtig wird, wer nur einen positiven Test ohne relevante Symptomatik aufweist und wer sich erst IM Krankenhaus infiziert? Warum gibt es keine Statistik der Erkrankten bezüglich potentieller Risikofaktoren wie Alter, Geschlecht, Wohnsituation, Vorerkrankungen und auch Migrationshintergrund, um Risikogruppen zu erfassen und gezielte Maßnahmen zu ergreifen? Wie sieht es derzeit mit der Belegung der Krankenhäuser und Intensivstationen aus? Sind die (ungeimpften) Kranken weiterhin überwiegend Migranten aus bestimmten Kulturkreisen (Stichwort: Großfamilien) in mittlerem und höherem Lebensalter mit entsprechenden Vorerkrankungen (Adipositas)? Welchen Sinn macht es dann gesunden Kindern und Jugendlichen aus biodeutschen oder ostasiatischen Kleinfamilien eine Impfung aufzuzwingen? Und zu guter Letzt: Wann erhalten wir endlich eine valide Erfassung der durch die emotional-gesteuerte, primitive Regierungspolitik angerichteten Schäden: ökonomisch, Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, Depressionen, Suizide, verspätetet diagnostizierte und unzureichend behandelte schwere Erkrankungen (Krebs, Herz-Kreislauf), Zunahme häuslicher Gewalt, Impfschäden???

    • Die Epidemiologen kommen so gut wie nicht in der Öffentlichkeit vor. Die Virologen und die, die „Modelle“ wie beim Klima erstellen, beherrschen die Medien.
      Schlimm.

    • Die Anzahl positiver PCR-Tests ist ja ebenfalls unerheblich, weil der PCR-Test nachweislich zur Diagnostik ungeeignet ist.
      Dazu kommt, daß bei CT-Werten von über 25 so ziemlich jeder positiv getestet ist, in D sind CT-Werte von um die 45 aber Standard.
      Das CDC (Teil des US-Gesundheitsministeriums) hat gerade dem PCR-Test die Notfallzulassung entzogen, weil er nicht zwischen SARS-CoV-2 und anderen Influenzavieren unterscheiden kann.
      https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html

  35. Hallo Air Türkis, das Beispiel im letzten Absatz ist eine schöne Stilblüte: Ein Verkehrstoter sollte als Verkehrstoter gezählt werden, egal, ob er nun geimpft oder coronapositiv war und somit in gar keiner Corona-Statistik auftauchen.

    Aber macht nichts. Ihr Artikel verdeutlicht wieder einmal, was für eine „Wissenschaft (TM)“ gemeint ist, wenn die Politik „Follow the science“ ruft. Früher beruhte unsere Politik mal auf unbestechlich ermittelten objektiven Fakten. Heute werden die Fakten so verbogen, bis sie zum politischen Dogma passen. Und die, die sich nicht hinbiegen lassen, werden ignoriert, egal, wie offensichtlich sie sind. In allen Politikfeldern, nicht nur Corona.

    Von Energiewende über Kriminalität bis Katastrophenschutz: Es ist mittlerweile lebensgefährlich, sich auf die Kompetenz und Verantwortlichkeit unseres Regierungshandelns zu verlassen.

  36. Da die offiziellen Zahlen in der BRD deutlich von den Zahlen anderer europäischer Staaten abweichen, können diese Zahlen nur frisiert worden sein!

  37. Die Zahlen des RKI sind Fakenews /alternative Fakten. Mehr nicht

  38. Die Zahlen vom RKI haben noch nie gestimmt. Es wird alles passend gemacht. Müsste sofort aufgelöst werden.

  39. Immer deutlicher zeichnet sich ab, worum es eigentlich geht:
    1.“Corona“ bot den Mächtigen eine unverhoffte und begeistert genutzte Chance aufs Regieren per Aushebelung elementarer Grundrechte und Niederknüppelung aufbegehrender Bürger.
    2.Millionen von Bürgern wurden durch das Erzeugen von Angst bis Panik – und unhaltbare Versprechen – dazu gebracht, sich einem medizinischen Experiment zu unterziehen, das unter normalen Umständen niemal so durchgegangen wäre
    3 Große Mengen an Impfstoff sollen unbedingt noch an den Mann (m/w/d) gebracht werden. Das reicht von Drohungen an die Verweigerer bis neuerdings zu Kindern als letzen Opfern eines infamen erpresserischen Drucks auf die Eltern.

    • Aber was ist der Plan dahinter? Denn Geld genug hat eine gewisse Klientel ja mit der bisherigen „Pandemie“ bereits gemacht!

  40. Sobald ein Gespritzter erkrankt, gilt er automatisch als Ungespritzter. Als erkranken nur Ungespritzte 🙂 Hier habt ihr es zuerst gelesen.

  41. Der Impfstoff wirkt schlechter als gedacht. Was ist jetzt die Alternative? Fröhliches gegenseitiges Anstecken? Das Virus ist ansteckender als Windpocken, man wird aber nach durchgemacht Krankheit nicht immun. Longcovid bekommt man auch nicht in den Griff. Also nochmal, was ist die Alternative zudem schwachen Impfstoff?

      • Der Link führt zu einer Aluhutbastelzeitung. Welch seriöse Quelle. Man sollte sich eher ans Schweizer Fernehen halten:
        https://www.srf.ch/news/schweiz/intensivstationen-am-anschlag-waeren-ungeimpfte-bei-einer-triage-schlechter-gestellt
        Hier noch ein Zitat eines österreichischen
        Mediziners:
        Wie fühlen sich eigentlich Kinderärzte, wenn ein paar Schauspieler meinen, sich durch öffentliche Zurschaustellung fachfremder Meinungen in die Impfdebatte einmischen zu müssen? Prof. Dr.Dr.Voitl: „Meines Wissens hat keiner davon eine virologische Ausbildung oder ein Medizinstudium absolviert. Es gibt den schönen Satz: ‚Wer das glaubt, was Til Schweiger sagt, soll sich dann auch von ihm behandeln lassen, wenn er Corona bekommen sollte.‘ Man soll im Rahmen seiner beruflichen Kompetenzen bleiben.“

    • Die Alternative ist, so zu leben wie vor Corona. Oder haben Sie sich vor 2020 jeden Herbst/Winter mit Influenza-Toten beschäftigt? Haben Sie Weihnachten immer alleine gefeiert, um Angehörige zu schützen? Haben Sie in der Vergangenheit schon mal freiwillig an pharmakologischen Studien teilgenommen? Nein, dann leben Sie einfach Ihr normales Leben!

    • Gesunde Ernährung. Viel Bewegung. Weniger Stress. Viel Schlaf. Keine Ursache. War kostenlos.

      • Schöne neue Kitas , Völkerrecht einhalten und die Grünen wählen haben Sie vergessen.

    • Die Alternative wäre zB auf die diversen Protein- oder Totimpfstoffe zu warten die sich in der Zulassung befinden. Impfstoffe dieser Typen sind gut erprobt und bewährt, und es gibt vor allem Langzeiterfahrungen, ganz im Gegensatz zu m-RNA Impfstoffen. Eine andere Alternative wäre mehr Geld und Zeit in medikamentöse Therapien zu investieren. Die Medizin hat in den letzten 1 1/2 Jahren viel dazugelernt, und neue theareutiche Ansätze gibt es zuhauf. Nur wird das durch den m-RNA Hype behindert.

  42. In allem, was diese Regierung und deren Helfershelfer tun, heißt es für uns abwarten, denn die ‚bunte‘ Masse marschiert gleichsam mit. Machen wir uns nichts vor, die Machthaber sind verdammt gut, denn sie könnten sogar einen auf die Erde stürzenden Felsbrocken als menschengemachten Klimawandel in die Hirne pflanzen. Die Quittung kommt erst, wenn die Bude kalt bleib, das Auto nicht mehr rollt, im Kühlschrank gähnende Leere herrscht und der Haarföhn nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden darf. Und dies gilt auch für die Spritzerei mit Mittelchen, über welche die Pharmaindustrie sehr genau weiß, was sie den Versuchskaninchen in die Körper rammen lassen. Die öffentliche Erkenntnis darüber wird wohl erst einsetzten, wenn der Saft, an den Ungeimpften vorüberziehend, seine volle Wirkung entfaltet. Solange bleibt die Erde eine Scheibe. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-302011/rueckrufe-im-rueckblick/

    • Marschiert die ‚bunte‘ Masse tatsächlich mit? Ich hätte gerne Zahlen. Wie groß ist der Anteil der geimpften Menschen, die hier illegal einreisen, im Vergleich zum Anteil der geimpften Menschen, die schon länger hier leben?

  43. Es gibt politisch gewollt „Haltelinien“, man könnte es auch Rückzugsgefechte nennen um die Impfkampoagne nicht zu gefährden. Hieß es zu Anfang noch „die Impfung schützt mit 95% vor der Infektion“ hieß es wenig später „die Impfung schützt vor schweren Verläufen“ und mittlerweile „der Schutz vor Infektion beträgt nach wenigen Monaten nur noch 50-60 %“ und es muss alle 4-6 Monate nachgeimpft werden. On top kommt dann noch die Meldung das Geimpfte wahrscheinlich genauso infektiös sind wie Ungeimpfte Das alles muss mit allen Mitteln vernebelt und verschleiert werden, und dafür muss man dann (mit Hilfe des RKI) die Statistiken schönen.

  44. Für mich haben RKI und PEI schon lange ihre Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren, und ich sehe in ihnen nur noch Beispiele für institutionelle Korruption.

    • … oder Opportunismus der betreffenden Wissenschaftler gegenüber der Politik und zwar bis zur Selbstverleumdung!

  45. Auch 1933 war das RKI überaus systemtreu und ergeben.

  46. Traue nur der Statistik, die du selber gefälscht hast (Churchill). Das dumme ist halt, das man es mit den ca.70% Mitläufern und betreut Denkenden zu tun hat im Alltag, die genau an diese getürkten Statistiken glauben und auch immer wieder darauf verweisen. Es ist schwierig dagegen zu halten. Man müsste alle Daten auf dem Tisch legen, und jeden Punkt /Statistik kritisch nachrechnen. Teilweise werden Informationen bewusst zurückgehalten. Dann müssen alle Daten, die erhoben wurden auch noch kritisch hinterfragen werden. Im Grunde kann man zu 100% nur Daten trauen, die man selber erhoben hat.

    • Nicht ganz: Unverfälschte Rohdaten aus anderer Quelle sind genauso aussagefähig wie selbst erhobene. Nur werden die Rohdaten meist nicht veröffentlicht…

  47. Diese ganzen Lügen, Vertuschungen und Schönrednereien des RKI und unserer Regierung müssten doch jeden Menschen stutzig machen. Wären die Impfungen wirklich gut, richtig und wirksam, dann wäre die eingangs erwähnten Maßnahmen doch gar nicht nötig!
    Selbst als Nichtmediziner oder Nichtvirologe kann doch jeder einzelne Mensch die Widersprüche erkennen, wenn man genau hinschaut. Warum werden die Diskussionen über die Impfungen, deren Wirksamkeit und vor allem Gefährlichkeit nicht zugelassen?
    Und für mich ist vor allem auch die Frage: Warum werden Berichte und Vergleiche von offizieller Seite mit z.B. Schweden gemieden wie die Pest, was die Handhabung der Corona-„Krise“ angeht?
    Jeder Mensch, der auch nur ein bißchen denken kann, muss doch zwangsläufig bei diesem Vorgehen mißtrauisch werden. Ich bin mißtrauisch und mir fällt kein einziges Argument ein, warum die Regierungen so handeln wie sie handeln, wenn alles korrekt wäre, was die da tun. Dann nämlich hätten die das gar nicht nötig.

  48. Neulich auf DocCheck https://www.doccheck.com/de/detail/articles/35016-immunitaet-nach-corona-infektion-besser-aber
    Eine Corona-Infektion könnte einen besseren Schutz vor der Delta-Variante als die Biontech-Impfung bieten.
    … Für die Studie untersuchte das Team um Patalon et al. die Krankenakten von knapp 800.000 Israelis …
    Aus der Analyse geht hervor, daß Personen, die im Januar und Februar geimpft wurden
    – ein halbes Jahr später ein 6- bis 13-mal höheres Risiko hatten, sich zu infizieren, als ungeimpfte Personen, die zuvor mit dem Coronavirus infiziert waren.
    – Das Risiko, an symptomatischem COVID-19 zu erkranken, war laut der Analyse unter den Geimpften 27-mal höher und
    – das Risiko einer Krankenhauseinweisung 8-mal höher. …“
    Und was schließen die Forscher daraus?
    „…  Eine dauerhafte Immunität … dann möglicherweise durch den Mix aus Booster-Impfungen und milden Infektionen mit dem dann zirkulierenden Virus zu erreichen. …“
    Mit Verlaub: Die haben den Verstand verloren.
    Und hier die neuesten Zahlen des PEI 
    Aus https://2020news.de/ministerpraesident-kretschmer-und-das-erstaunliche-unwissen/
    “ … jeder einzelne der Corona-Impfstoffe weist mit Blick auf die gemeldeten Nebenwirkungen für sich allein eine Schädigungsanzahl auf, die weit oberhalb der Schädigungen der für alle anderen Impfstoffe (Polio, Masern, Tetanus etc.) in den letzten 16 Jahren eingetreten sind. Laut Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts 
    (https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-07-21.pdf?__blob=publicationFile&v=4)
    sind bei
    –  92.376.787 Impfungen in Deutschland
    aktuell
    – 131.671 Verdachtsfälle,
    – 1.225 Todesfälle und
    – 1.873 bleibende Schäden
    gemeldet worden.
    Zum Vergleich:
    – In 16 Jahren (2003-2019) gab es in Deutschland bei
    – 625 Millionen unterschiedlicher Impfdosen lediglich
    -456 Todesfälle
    Dies sind nur die gemeldeten Schädigung. Erfahrungsgemäss werden nur 1-10 Prozent der Schäden überhaupt gemeldet….“
    Ich wünsche Herrn Altmaier gute Besserung. In jeder Hinsicht.

  49. Es wird kolportiert, daß Merkel deswegen so drastische Maßnahmen will, weil sie soviel Angst vor Corona hätte. Das würde nahelegen, daß die Maßnahmen in anderen Ländern weniger eingreifend und möglicherweise anders strukturiert sind. Z.B. mit Österreich fällt ein beeindruckender Gleichgang auf. Die 3G 2G 1G Diskussionen gibt es dort schon länger. Auch der Auftrag an die Ministeriumsmitarbeiter ein todbringendes Schreckensszenario zusammenzufabulieren, um die Menschen weichzukochen, wurde von S. Koch genauso umgesetzt. Und auch Frankreich und Italien scheinen sich in der Rigorosität sehr ähnlich zu sein. Die Dramaturgie ist mit dem Blinkdenstock erfaßbar
    AgitProp und Manipulation sind auf einem beeindruckenden und erschreckenden Höhepunkt angelangt.

  50. Ja – das ist die Wissenschaftlichkeit des Regimes Merkel. Von Anfang an wurde so gelogen und betrogen. So kommen auch die Impfempfehlungen der Stiko und die korrespondierenden Auswertungen des Paul-Ehrlich-Instituts zustande.

  51. Das ist nicht nur vorsätzliche Fehlinformation, das ist in dem Zusammenhang Betrug, weil eine positive Qualtät der „Impfung“ vorgegaukelt wird, die sie nicht hat. Und über die negativen Qualitäten, die unerwünschten Nebenwirkungen, wird auch nicht informiert, die werden sogar noch nicht einmal systematisch erfasst. Vergleiche mit dem Ausland legen das zusätzlich noch nahe.
    Welche Gerichtsbarkeit ist dafür zuständig? Wer erhebt Klage?

    • Klage vor dem Verfassungsgericht beim Merkel-Spezi Harbarth? Viel Spaß dabei!

    • In diesem „besten Deutschland“ werden Sie kein Gericht finden, das Ihnen Recht geben wird.

  52. Diesen Widerspruch in der Bewertung hospitalisierter Geimpfter und Ungeimpfter hat auch der AfD-Bundestagsabgeordnete Peter Boehringer vor kurzem deutlich gemacht. Angenommen ein Geimpfter und ein Ungeimpfter erleiden einen schweren Unfall mit dem Auto. Sie kommen ins Krankenhaus, und werden dort beide C-positiv getestet Während der Geimpfte nur dann in die Statistik für Corona-Hospitalisierte eingeht, wenn er Symptome zeigt (s. Artikel), ist das für den Ungeimpften bedeutungslos. Er erhöht in jedem Fall die Statistik, also auch ohne Symptome. Hier muss man doch erkennen, dass das Ziel verfolgt wird, Ungeimpfte weiter zu stigmatisieren und damit den Impfdruck zu erhöhen nach dem Motto: „Schaut mal, hier liegen hauptsächlich Ungeimpfte.“ Wie soll man das denn anders als staatlich verordneten Betrug nennen.

    • Vor allem ist das eben lächerlich, wenn man die Daten aus UK und Israel kennt. Aber das haben die allermeisten inzwischen vergessen und glauben das blind. Propaganda vom Feinsten.

  53. Es ist nicht zu erwarten, daß die Poltik ein aufrichtiges Interesse daran hat, Licht in dies statistische Dunkel zu bringen; denn wenn offenbar würde, daß die Zahl der schwer oder gar tödlich Erkrankten deutlich unter den ex officio verkündeten Zahlen läge, ließe sich die gesamte Panikmache genausowenig aufrechterhalten wie die Schikanierung Ungeimpfter. Unabhängig von den zahlreicher werdenden Anzeichen politischer Falschmünzerei ist aber die Insinuation im Grunde logigwidrig, wonach Durchgeimpfte vor Ungeimpften zu bewahren seien; denn dies besagte nichts anderes, als daß dieser Impfschutz offenbar so viel doch nicht taugen kann. Womöglich haben auch in dieser Hinsicht Lügen kurze Beine.

  54. Gehen denn positiv getestete Geimpfte dennoch normal in die Fall-Statistik ein?

    • Wie sollte das gehen? Geimpfte brauchen sich doch gar nicht testen lassen. Wenn überhaupt nur bei so schweren Symptomen, dass sie damit zum Arzt rennen.
      Solange die „nur“ Husten, Schnupfen, Heiserkeit haben, sind sie ja nur erkältet, gehen shoppen, gehen essen und zur Arbeit. Verbreiten lustig ihre Viren, aber machen gar keinen Test.

    • Das schon, allerdings werden Geimpfte nur bei typischen Symptomen getestet, während Ungeimpfte ja ständig zum Test müssen. Da es ja immer noch keine verbindliche Regel gibt, ab welchem CT-Wert ein PCR-Test tatsächlich als positiv zu werten ist, muss man davon ausgehen, dass sehr viele PCR-Tests bei (symptomlosen) Ungeimpften (die Mehrzahl?) FALSCH positiv sind. Wenn ein positiv Getesteter keine Symptome entwickelt, ist laut WHO davon auszugehen, dass er nicht infektiös ist. Es werden also reihenweise Menschen mit ihren Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt und ihrer Grundrechte beraubt, die keinerlei Gefahr darstellen.

    • Ich denke schon, dass gerade bei den Geimpften viele „Bekloppte“ sind, die regelmäßig zum Testen rennen, auch ohne oder mit minimalen Symptomen, einfach aus Hypochondrie. Genau wie die „Bekloppten“ die im Wald mit Maske rumrennen oder Fahrrad fahren.

  55. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Ich gehe davon aus, daß das Impfmärchen im kommenden Winter zusammenbrechen wird. Dann, wenn die Leute merken, daß Infektionen schlimmer verlaufen, als gewohnt. Daß sie trotz Impfung nicht nur an Corona erkranken, sondern auch einen schweren Verlauf haben und sogar sterben können. Dann, wenn Spätfolgen wie ADE (Antibody Dependent Enhancement = antikörperabhängige Verstärkung bzw. infektionsverstärkende Antikörper) und Autoimmunerkrankungen auftreten. Dann, wenn die Nebenwirkungen und Todesfälle noch weiter nach oben schießen. Dann werden die Leute merken, daß sie von vorne bis hinten betrogen worden sind. Leider wird es dann für viele zu spät sein. Zu pessimistisch? Zu dick aufgetragen? Hoffentlich. Wir werden es erleben.

    • Ich hab da meine Zweifel, denn man wird es, von Seiten der Ärzte und Politik sowieso nicht in Verbindung mit der Impfung bringen. Und weil ja bekanntlich die Leute alles glauben was die „Experten “ sagen, wird man ganz geschickt uns Ungeimpften den „schwarzen Peter “ zu schieben. Und diejenigen, die glauben es liegt an der Impfung müssen das selbst beweisen und das ist kaum möglich.

    • Selbst wenn das oben beschriebene Szenario eintritt, den Michel gerade braucht man doch nur zu erzählen, dass es sich um die ach so gefährliche Coronavariante „Glitzerpups“ handelt, die in bösen bösen Ungeimpfte entstanden ist und sie nur nicht „schnell genug geimpft wurden“.

      Die verblödeten und wohlstandsverfetteten Leute werden unendlich böse auf die Ungeimpfte sein, die natürlich auch an den Klimawandel schuld sind, und nach „nOCh ViEl HÄrtErE MaßNAhMEn!“ schreien. Im Jahr 2050 laufen dann alle in Ganzkörperanzüge rum und nehmen 3 Spritzen täglich, weil sie angeblich vor den Milliarden Varianten tot umfallen würden, in Wirklichkeit aber ihr Immunsystem durch die Generations übergreifende Maßnahmen und den Genexperimente einfach zerstört wurde.

      Übertreibe ich grad wegen meiner Borderlinestörung? Vielleicht…

      Aber vor 2 Jahren hätte ich nicht mal den jetzigen Zustand für denkbar gehalten…

    • Das Szenario sollte sich niemand wünschen. Denn das wäre das endgültige Ende der Freiheit, für alle und für immer. Dann hätte man das jetzt vorgegaukelte Problem wirklich, herbei „geimpft“.
      Und das Märchen, das seien alles die Ungeimpften schuld, wird man weiter betreiben.

    • …..dann sind aber keinesfalls die falschen Entscheidungen und manipulierten Zahlen der Politiker und „Wissenschaftler“ daran
      Schuld, sondern wiederum die Nichtgeimpften. Wetten?

    • Offenbar gibt es bis jetzt drei bekannte Impf(neben)wirkungen:
      1. Blot clotting, Blutgerinsel.
      2. ADE, also überschiessende Immunreaktion bei Kontakt mit anderen, eigentlich harmlosen Erkältungsviren.
      3. Reduzierung des Immunsystems nach (dem überraschend schnellen Abklingen) der Impfwirkung. Viele Geimpfte haben geschwollene Lymphknoten.
      Das könnte sich in etwa so auswirken wie Aids.
      Erste Hinweise gibt es das Krebs nach der Impfung entstehen kann und bestehender Krebs bei Geimpften schneller und aggressiver voranschreitet als angenommen.
      Auch ist von zahlreichen Autoimmunerkrankungen wie Gürtelrose nach den Impfungen berichtet worden.
      Soweit ich weiss sind alle diese Effekte nachgewiesen.
      Solange die Testphase läuft, kann man abschliessen wohl noch nichts sagen. Ich weiss auch gar nicht ob das alles überhaupt von offizieller Stelle untersucht wird, ob überhaupt ein Erkenntnisinteresse dahingehend besteht.
      Von offizieller Seite kommt nur die Parole: Impfen, Impfen, Impfen.
      Impfen bis der Arzt kommt sozusagen.

  56. Irgendwie müssen sich die Mathemagier vom RKI doch ihren Impfsuppe schönrechnen. Wer befiehlt das eigentlich, dass die so einen Quark zusammenrechnen? Die ehemalige Verantwortliche der FDJ für „Agitation und Propaganda“ oder der Sparkassenkaufmann? Es ist wirklich wieder ein absolut verheerendes Bild was Deutschland hier abgibt. Statistiken die zusammengelogen völlig von denen anderer Länder abweichen, die halbwegs solide Zahlen ermitteln. Damit Merkel und Co ihr Gesicht wahren können und die Impfsuppe weiter in die Versuchskaninchen verklappt werden kann, werden Zahlen soweit zurecht gebogen, dass eigentlich jedem der dafür zuständig ist, von morgens bis abends schlecht sein müsste. Und nirgendwo regt sich großartig Widerstand. Es ist wirklich unanständig und zutiefst unehrlich was hier passiert. Es wird doch gar nicht erst versucht verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen, stattdessen wird immer mehr rumgelogen damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt. Das erinnert wirklich an die letzten Züge des Dritten Reiches. Morgen kommt dann die Booster-V2-Impfung die aber mit absoluter Sicherheit das Blatt wenden wird, damit Merkel und Co. den Coronakrieg gewinnen können. Als letztes kommt dann der Corona-Volkssturm.

  57. Die Kenntnis dieses Sachverhaltes durch das RKI und damit auch die Regierung kann nach so langer Zeit und all den entsprechenden Publikationen vorausgesetzt werden. Damit liegt Vorsatz vor. Die Frage ist einzig nach dem Motiv. Ist es die Unterstützung der Pharmaindustrie zur Durchsetzung neuer Impfstofftechnologien mittels Brechstange und Menschenopfern. Oder kommen hier weitere, weitaus fragwürdigere Motive hinzu. Zur Zerstörung des Rechtsstaats und der freiheitlich demokratischen Grundordnung braucht es keine Worte mehr.

  58. Die Statistik mit der die Begründungen für die größten Grundrechtseinschränkungen in der Bundesrepublik Deutschland ermittelt werden, spottet jeder Beschreibung. Wo sind die Statistik-Professoren, die dem RKI/BMG ihre Statistiken um die Ohren hauen?

  59. Ja, ja, Statistik… Aus Nonsens Ergebnis herleiten, die jedes Paradoxon erklären und durch die Mangel drehen. Statistiker sind echt kreative Köpfe, traut man den Rechenschiebern auf Anhieb gar nicht zu. Bedauerlich ist nur, dass deren Phantasie uns alle im echten Leben einholt und dies zur Hölle macht weil diese Nerds in ihrer Sandbox Zahlen beliebig biegen, drehen, manipulieren und diese Fehlbewertung dann als unwiderlegbare Absolutheit ausgeben. Leider war die Gegenseite, die das reale Gegenteil errechnete und voraussagte, nicht so gut vernetzt und auch nicht so gut bezahlt. Schade! Aber zum Glück gibt es Bastionen wie TE, die dieses Theater nach wie vor thematisieren bevor alle sagen, sie hätten es ja nicht gewusst…

  60. Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen.

    • So siehts aus. Der Spruch „Traue keiner Statistik, die du nicht erstellt hast“ beschreibt das große Lügentheater nicht ansatzweise.

    • Gibt es ein Thema, wo nicht?
      Migration, Klima, Finanzen – jedes Merkelressort nutzt die Lüge – und gibt Milliarden noch nicht erhobene Steuergelder aus – ohne den Nachweis führen zu müssen, für was.

  61. Im vergangenen Jahr wurden von den Krankenhäusern alle Patienten mit Grippesymptomen – ohne einen PCR-Test zu machen – einfach als Corona-Fall geführt. Drei viertel der Corona-Krankenhausfälle hatten keinen positiven PCR-Test (vgl. Francesco de Meo Blog/IQM-Studie: „Nur ein Viertel aller mit Verdacht auf Covid-Infektion Behandelten war erwiesenermaßen Covid-positiv.)! Wenn das von den Krankenhäusern auch heute noch so gehandhabt wird, dann zählen Nichtgeimpfte nicht nur mit positiven PCR-Test (mit dem allein keine Infektion nachgewiesen werden kann), sondern auch ohne einen PCR-Test als Corona-Fall, wenn sie irgendwelche Grippesymptome haben, die nicht von Corona-Viren kommen müssen.

  62. „d.h. vor COVID-19-typischen Symptomen.“
    Hat das RKI das wirklich so geschrieben? Dann wäre das ein Desaster für die „Impfstoffe“!
    COVID-19 ist die dem Erreger SARS-CoV-2 zugeordnete schwere Lungenerkrankung. Während die SARS-CoV-2 Symptome alle möglichen Allerweltssymptome -Schnupfen, Fieber, Husten, Heiserkeit etc.- sind, ist der Befund COVID-19 wesentlich enger begrenzt, eine schwere Lungenentzündung mit einem, wenn ich das richtig verstanden habe, eindeutigen radiologischen Befund. Wenn die Auskunft tatsächlich so ist, fallen alle anderen Symptome (s.o.) weg und nur die eindeutigen Symptomatischen verbleiben in der Statistik. Falls dem so ist, wären die o.g. Zahlen (18,8% mit COVID-19) eine Katastrophe.

  63. Seit Anfang 202 ging es Regierung und Behörden immer nur darum, erst andere und dann sich selbst zu belügen. Wirrwarr in den statistischen Daten ist dafür Grundvoraussetzung. Unsere politische Klasse hat ersichtlich kein Interesse mehr, erfolgreich ein Land zu regieren. Wie im Kommunismus geht es nur um den Schein. Wir sind im Orwell-Staat angekommen. Lüge ist Wahrheit und Wahrheit ist Lüge.

  64. Die who-Leitlinie vom 20.01.2021, die bei einem positiven Test-Laborwert eine Wiederholung des PCR-Tests und danach die Feststellung der Krankheit durch medizinisches Fachpersonal empfiehlt, wird in Deutschland nicht umgesetzt.
    Bei uns kommt alles Laborpositive, das durch den nicht standardisierten PCR-Test ermittelt wird, ohne Berücksichtigung des CT-Wertes sofort in die Statistik der „Fälle“, egal, ob mit Symptomatik oder ohne – und dann in Quarantäne.
    Über den PCR-Test und dessen Aussagekraft insgesamt erst gar nicht zu reden.
    Bei den „Geimpften“ folgen sie jetzt also nur den Vorgaben der who.
    Ob sich das durchhalten lässt, diese Ungleichbehandlung?

  65. Statistiken und statistisch abgeleitete Kennzahlen, deren Rohdatenbasis fundamental falsch ausgewählt sind, sind nur mit betrügerischer Absicht anzuwenden. Und unsere mediale Politwelt wandelt offensichtlich auf diesem schlüpfrigen Pfad. Wer etwa 90 min Zeit gut anlegen will, sollte sich das mal von einem Datamining Fachmann anhand der Coronazahlen vorführen lassen. Das beste, was ich bisher gesehen habe. Es lohnt sich, weil man hinterher gegen das Inzidenz- und Intensivbettengedöns immun ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=XCZgIJcqCAg

  66. Könnten Sie vielleicht Links auf die Fundstellen für die Informationen in Ihre Texte aufnehmen? Dadurch unterscheidet TE sich so wohltuend von anderen Seiten.

  67. Ich habe mir abgewöhnt die üblichen Propagandameldungen in ihrer Gesamtheit zu glauben. Ich glaube nur noch partiell.
    Gerade heute meldet nur N-TV, dass der Grüne Habeck die Impfpflicht fordert. Wie soll das dann mit den Impfverweigerern genau ablaufen? Verhaftung und Zwangsvorführung im Impfzentrum?
    Oder Zwangsimpfung in der eigenen Wohnung?

    • Australien geht uns voraus. Da warten sogar schon „Lager“ auf die Verweigerer.

    • Dazu fehlt das Personal. Außerdem darf man davon ausgehen, dass dieser Staat bei der Aufgabe, mehrere Millionen Menschen einer Maßnahme zuzuführen, kläglich versagen wird. Die Zeiten, in denen Deutschland das konnte, sind glücklicherweise schon einige Zeit her.

      Nein, das geht viel einfacher. Alle werden aufgefordert, sich bis zu einem Stichtag mit dem Nachweis der Impfung zu registrieren. Wer das nicht tut, bekommt (Gesetz dazu ist schnell gemacht) einen Bescheid über den zu zahlenden „Corona-Solidaritätsbeitrag“. Für den Abgleich kann man den Datenbestand der GEZ verwenden. Für die Höhe des Beitrages kann man die Daten der Job-Center (für Hartzer), der Rentenversicherungsträger (für Rentner) und der Finanzbehörden (für Steuerzahler) heranziehen. Damit der Betrag motivierend wirkt, sollte der mindestens 50% des verfügbaren Einkommens betragen.

      Und dann dürfen Sie sich aussuchen: stechen lassen oder verhungern.

      • Zudem ist entsprechendes Personal längst eingereist. Was denken Sie, wie gut sich Männer aus aller Welt, auch „Gotteskrieger“ zum Überwachen von „Ungläubigen“ eignen?
        Immerhin haben einige davon bereits als „Security“ Erfahrung mit uns gesammelt. Sprachkenntnisse sind da verzichtbar.

  68. Vielen Dank für das Nachhaken beim RKI. Diese Leute wissen genau, dass sie irreführende Zahlen produzieren, die dann Herr Spahn bei der BPK so schön kreissparkassenmäßg belehrend vortragen darf. Ob er eingeweiht ist? Wer es nötig hat, derart Zahlen zu manipulieren, muss ganz schön mit dem Rücken an der Wand stehen. Und diese Pinocchios meinen wohl damit durchzukommen, trotz erdrückender internationaler Datenlage. Erstaunlicherweise wird der PCR-Test bei Geimpften plötzlich genau so angewandt, wie es nach Datenblatt sein soll: Nur dann, wenn Symptome vorliegen. Auch das wusste das RKI schon immer. Und diesen Menschen soll man glauben, dass die Impfstoffe „zugelassen und sicher“ sind. Wir sind jetzt so etwa im Monat 19 der fortgesetzten Lüge und Täuschung. Und jetzt nichts wie ran an die Jugend. Scheußlich.

  69. Am Schluss: „und verringert damit den Anteil der Geimpften an der Zahl der Corona-Toten und damit wiederum die scheinbare Wirksamkeit der Impfstoffe“.
    Es müsste doch wohl heissen: …und ERHÖHT damit die scheinbare Wirksamkeit der Impfstoffe.
    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
    Lasse mich gern belehren.

  70. Man könnte bei Krankenhausaufnahme einfach mal eine Bestimmung der Antikörper gegen SARS-Cov-2 durchführen. Blut wird bei Aufnahme sowieso abgenommen. Und man sollte endlich eine repräsentative Region aussuchen und dort bei allen Leuten -geimpft oder ungeimpft- eine Antikörperbestimmung und -auch bei Geimpften- einen Test auf das Virus durchführen. Dann hätte man mal Informationen wo man steht. Eigentlich eine simple Sache.

    • Ja, diese Erkenntnisunlust ist merkwürdig. – Dass das – weltweit – keiner macht, ist noch merkwürdiger.

    • Ist aber nicht gewollt, wenn man so ein Virus nutzt, um die Bevölkerung in Angst zu halten um seinen Plan durchzuziehen. Das Thema, das uns beschäftigen sollte, ist nicht Corona.

      • Ich wünschte mir, er wie Bhakdi und all die anderen hätten Unrecht. Bei uns halten sie die Statistik über Todesursachen für 2020 bis nach der Wahl zurück. Alleine das müsste eigentlich Alarmglocken schrillen lassen – aber es scheinen zu viele in einer Indoktrinationstrance.
        In Berlin hat man Angsttote in Wohnungen gefunden gefunden – was in einem talk Anfang Oktober 2020 durch den Rechtsmediziner Michale Tsokos kurz aufploppte – danach hat bisher hat niemand weiter berichtet:
        „…Allein letzte Woche haben wir mehrfach Menschen obduziert, die seit dem Lockdown nie wieder aus ihrer Wohnung raus sind, die fäulnisverändert in Messi-Wohnungen lagen mit Gasmasken, mit Astronautennahrung…Menschen die auch niemand vermisst hat. Das sehen wir jetzt ganz viel, dass Wohnungen aufgemacht werden, da werden hochgradig fäulnisveränderte Leichen gefunden von Menschen, die nicht ins Krankenhaus gegangen sind, auf Grund der Drohszenarien, die aufgemacht wurden. Die Angst überwog, raus zu gehen…“
        Ab min. 3:00: https://www.youtube.com/watch?v=BU_YeirwJ9k
        Zählt man die jetzt zu den Suizide oder zu den Coronatoten? Und wie viele werden es inzwischen sein, die derart auf dem Tisch eines Rechtsmediziners weltweit landen?
        Michael Tsokos leitet seit 2007 das Institut für Rechtsmedizin der Charité und gleichzeitig das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin-Moabit.
         

  71. Das zeigt einmal mehr, dass man den Politikern und den abhängigen beim RKI kein Wort glauben kann. Die lügen auch noch, wenn sie guten Morgen sagen. Und denen würde ich auch nicht bei einer Frage nach der Uhrzeit trauen.

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