<
>
Wird geladen...
Messerattacke in Berlin

Afghane sticht zwei Menschen nieder – „psychische Auffälligkeiten“ und „islamistische Motivation“

von Redaktion

05.09.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Ein afghanischer Migrant hat in Berlin zwei Menschen lebensgefährlich verletzt – offenbar hatte es ihn gestört, dass eine Frau als Landschaftsgärtnerin arbeitet. Ermittler vermuten einen kombinierten psychotischen und islamistischen Hintergrund.

Ein 29-Jähriger Mann afghanischer Staatsangehörigkeit hat am Sonntag in Berlin zwei Menschen mit einem Messer schwer verletzt. Die Tat scheint einen islamistischen Hintergrund zu haben. Gegen 13:30 sprach der Afghane eine Landschaftsgärtnerin an – laut Polizeimeldung störte es den Mann, dass die 58-Jährige als Frau einer Arbeit nachging. Dann zog er unvermittelt sein Messer – mehrere gezielte Stiche in den Hals verletzten die Frau schwer. Einem zu Hilfe eilenden Passanten stach der Afghane ebenfalls mehrmals in den Hals. Beide Opfer befinden sich nach Notoperationen im Krankenhaus, die Frau schwebt wohl nach wie vor in Lebensgefahr.

Die Polizei konnte den Täter, der seit 2016 in Deutschland lebt, noch vor Ort festnehmen. „Wir haben Hinweise auf eine Gemengelage aus psychischen Auffälligkeiten und einer islamistischen Motivation“ erklärte Martin Steltzner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Staatsschutz und Mordkommission haben die Ermittlungen aufgenommen. In der Polizei-Meldung heißt es: „Die Generalstaatsanwaltschaft und der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermitteln umfassend zu den Einzelheiten der Tat und den Tathintergründen, auch unter dem Blickwinkel eines möglichen islamistisch motivierten Angriffs.“

Der Fall scheint eindeutige Parallelen zur Terrorattacke in Würzburg Ende Juni aufzuweisen, bei der ein Somalier ebenfalls mit einem Messer mehrere Menschen tötete. Auch der 24-Jährige Täter von Würzburg hatte einen sowohl psychotischen als auch islamistischen Hintergrund.

Anzeige
Ad

 

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

86 Kommentare

  1. Die Sofortdiagnose bei jedem „Einzelfall“ lautet: „psychisch gestört“.
    Die Zweitdiagnose: „vermutlich islamistisch“, als sei „islamistisch“ eine krankhafte Abart von „islamisch“.
    Ich sehe keinerlei Unterschied zwischen islamistisch und islamisch. Es ist allein der Islam, der solche schrecklichen Attacken gebiert.

  2. Prinregentenstraße (eine „Fahrradstraße“) Ecke Güntzelstraße, nicht weit vom Ku’damm gelegen. Der Breitscheidplatz liegt 1500 Meter Luftlinie entfernt
    Die Gegend hat sich seit 2015 ziemlich verändert. Ich wohnte bis letztes Jahr 750 Meter vom Tatort entfernt. Zum Glück bin ich jetzt ins Land Brandenburg umgezogen. Vielleicht schaffe ich in Zukunft den größeren Schritt ins Ausland.
    Die Gegend war eine ehemals gut bürgerliche Gegend. Dort wo die Romane von Erich Kästner spielen. Hier liegt die riesige BAMF Außenstelle (600 Meter Entfernung vom Tatort) mit ensprechendem Publikum. Wie ein Raumschiff, mir direkt vor die Nase. Außerdem gibt es dort sehr viele Migrantenheime. Ein ziemlich großes ist aktuell im Bau. Dort wurden eine kleine Freifläche mit Bäumen gerodet. Es wird direkt hinter ein Hallenbad gesetzt. Da werden sich die Afghanen an den großen Scheiben die Nase platt drücken. Zwischen den riesigen Gründerzeit Altbauten (ehemals bewohnt von Albert Einstein, Marcel Reich-Ranicki u.s.w.) werden in die dazwischen liegenden 50ger oder 70ger Wohnungen Migranten einquartiert. Trotz Wohnungsnot, „Wir haben Platz“. Ein paar hundert Meter, in der Meraner Straße, hatten sie 2019 einen syrischen Gefährder abgeholt. Schade um die Gegend. Es muss wohl sein.

    • Ärgern oder wundern Sie sich nicht. Ähnliche Stadtteilverwahrlosung…. – ähm- „Stadtteilbereicherungen“ gibt es besonders die letzten ca. 30 Jahre seit Anfang den 90ern auch hier in Hamburg.
      Ganze Stadtteilbereiche, Straßenzüge und Häuserzeilen wo über Jahrzehnte hinerg eine sog. deutsche Mittelschicht in Ruhe, Ordnung und Frieden gewohnt hat, sind nach Zuzug von vor allem muslimischen „Bereicheren“ innerhalb ~10 Jahre zu heute weitgehens deutschfreien Zonen geworden weil die dort ehemals wohnenden Inländer allesamt nach und nach WEGgelaufen sind weil es denen zu „bunt“ geworden ist. Einzig wenige Alte sind geblieben weil sie nicht mehr umziehen wollten oder aus finanz. Gründen nicht konnten. Im hamburger Behördenjargon nennt man diese Wohnbereiche „Problemstadtteile und soziale Brennpunkte mit hohem Ausländeranteil“. Und „dank“ 2015 und Mama Merkels Startschuß für die Einführung des Asyl-Tourismus werden sich auch diese negativen Veränderungen in der Stadtentwicklung noch weit mehr und immer schneller gehend verschlimmern.

      Als ü60-Jähriger bin ich heute froh das ich vielleicht nur noch um die 15-20 Jahre leben werde um dann mit ~80J. in die Kiste zu springen und mir das gewordene -vor allem bunt „bereichernde“ und EU-brüsseler- Elend im Land mit einem zynischen und schadenfreudigen Lächeln aus dem Himmel ansehen kann.

      Welch schöne und „bereichernde“ neue Welt…… (Zynismus off).

  3. Einzelfall Nr. 34565353. Und natürlich „psychisch gestört“. Wie alle Merkel-…. Und da wundert sich die Merkel-Söder-Union, daß sie demnächst unter 20% landen wird. Isch Over.

  4. Den Ehrenkodex „Paschtunwali“ sollte man auch immer im Hinterkopf haben. Und wahrscheinlich gibt es noch vielfach andere epigenetische „Eigenheiten“, die noch nicht in unser Bewusstsein gedrungen sind.
    Auch seltsam, dass ihn seit 2016 arbeitende Menschen nicht gestört haben sollen. Oder gibt es auch da eine relevante Vorgeschichte?
    Aber vielleicht wird solchen, die schon Jahre hier leben inzwischen klar werden, dass das mit dem versprochenen Haus, Auto und blonder Frau nicht gestimmt hat?

  5. Nun werden auch die so liberalen Schweden mit der Wahrheit konfrontiert:
    https://www.heise.de/tp/features/Schweden-streitet-ueber-brisante-Kriminalstatistik-6182341.html?seite=all
    Nicht, das Statistiken wie diese eine Neuigkeit wären, nichtmal für die Schweden. Aber der Streit um die Veröffentlichung zeigt doch, wie gern Tatsachen, die nicht der medialen Dauerberieselung, oder sollte man es „Dauersedierung“ nennen, entsprechen, unter den Tisch gekehrt werden.
    Die Lage in Deutschland sieht übrigens nicht anders aus, weder, was die Kriminalitätsauswertungen angeht, noch das „unsichtbar machen“ dieser Daten. Wer unter diesen Umständen noch mehr Migranten wünscht, muss schon ein Fortgeschrittenen-Niveau der Realitätsverleugnung erreicht haben.

  6. „Aber wir müssen doch ….“ Nein, wir müssen eben nicht! Und diejenigen, die meinen, sie müssen, müssen dann auch die Konsequenzen tragen.
    Wem nutzt es denn, wenn sie aus Afghanistan flüchten und dann hier afghanische Verhältnisse einführen?
    Das ist dann keine Flucht, sondern eine Eroberung.

  7. So lange dort keine Frauen arbeiten, ist doch alles gut.

  8. Psychotisch-islamisch? Und alles per Sofortdiagnose? Dass psychisch kranke Menschen nicht automatisch zum Messer greifen, scheint nicht zu interessieren, wenn man solche Taten relativieren und verharmlosen will. Dass hier psychisch Kranke pauschal diskriminiert werden, scheint auch niemanden zu stören. Kranke, Alte und Arme darf man in unserer Gesellschaft, in der ein falsches Pronomen zu einem kollektiven Aufschrei führt, immer noch diskriminieren.
    Was diese Tat angeht: vielleicht sollte man, angesichts der Afghanen, die noch kommen werden, mal daran denken, mehr Nervenkliniken vorzuhalten.

  9. Irgendwas fehlt da noch von Bürgermeister, Medien und Co. Ach ja: „Wir dürfen nicht zulassen, dass Rechte diesen bedauerlichen Einzelfall instrumentalisieren, unsere tolerante und weltoffene Gesellschaft muß jetzt zusammenhalten.“ Nun gut, war ja Wochenende, kommt sicher noch. Und immer schön ein „weiter so“ wählen wie bisher…

  10. Wie, schon wieder psychisch krank? Nein, so ein Typ hat einfach die falsche Kultur, die islamische Kultur. Am besten gar nicht mehr solche Leute mehr reinlassen, keine Afghanen, keine Tschetschenen, keine weiteren Türken usw. usf. Bitte nur noch Christen, Juden, Buddhisten und Atheisten. Der Islam ist zu uns inkompatibel. Ich bin auch dafür, dass jene Türken abgeschoben werden, die von Stütze leben. Wer den türkischen Pass unbedingt beibehalten will soll gefälligst in der Türke Stütze beantragen und damit zurechtkommen.

  11. Sie bennnen den Wahnsinn in Deutschland: “ Wahnideen gewissenloser deutscher Politiker“.
    Warum geht keiner dagegen vor? Keine Zeitung, kein Fernsehen, keiner! Warum wird darüber nicht eine Diskussion angestossen? Weshalb bestimmen ein paar 100 Politiker im BT über die Aufnahme von ca 70.000 Afghanen, die mit unserer Weltanschauung nicht kompatibel sind?

  12. Angesichts solcher Taten müßte eigentlich jeder Politiker, der sich hinstellt und von Migration aus Afghanistan faselt in der Wählergunst gnadenlos abschmieren, aber was passiert hierzulande? DIe Staatsmedien decken den Mantel des Schweigens über solche Schandtaten und berichten tatsächlich von Menschnmassen in Berlin, die eine genzenlose Migration und wohl auch das Ende jeder möglichen inneren Sicherheit in Deutschland fordern!!!!

  13. Gerade im ZDF: „Ein psychisch kranker (Feststellung) Afghane habe (Konjunktiv) mutmasslich (K) eine Landschaftsgärtnerin angegriffen und soll (K) sie dabei mit Stichen in den Hals mutmasslich (K) verletzt haben. (Einschub: außer Lebensgefahr – nicht so schlimm). Schnitt: „der rassistisch motivierte Anschlag von Halle.“ Noch Fragen???

  14. Für die Diagnose in diesem Zusammenhang liegen bestimmt schon Vordrucke bei Polizei und Presse zur Veröffentlichung parat.

  15. Folgt den genauen Anleitungen der Fach(kräfte)zeitschriften Dabbiq v Al Khaida und Rumiyah von Isis, Wann bitte erkennt dieses Land, das wir Opfer einer islamischen Expansion sind?

  16. Afghanen stehen ganz ober in der Statistik des Bundeskriminalamtes.
    Sie begehen schwere Verbrechen bis hin zum Tod von Frauen,
    sie vergewaltigen Frauen und stechen auf sie und auch auf Männer ein.
    Solchen kriminellen Abschaum nennt man auch Messermänner.
    Das schlimme ist, das bornierte Politik solch ein Klientel noch zur
    Einwanderung befeuert.
    Pfui !

  17. „psychische Auffälligkeiten“ wird doch nur gesagt um bei den Menschen den Eindruck entstehen zu lassen, es handele sich nur um schreckliche Einzelfälle.
    Ist es eigentlich üblich, mit einem Messer bewaffnet vor die Tür zu gehen. Also ich habe nie ein Messer zum Schutz dabei.
    Und dann wie in diesem Fall, mehrfach zu stechen setzt doch, auch wenn es makaber klingt , eine Art Training voraus. Der Täter muß ja mitr der Reaktion des Opfers, dem Schreien und Bluten umgehen können.
    Also ich halte eine weitere Aufnahme von Personen aus dem islamischen Kulturkreis für falsch. Diese Personen pasasen nicht hierher. Sollen sich die musalimischen Bruderländer kümmern.

    • Der Nachfolger eines gewissen Pfeiffer, Thomas Bliesener, Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Rechtspsychologie, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) in Hannover wundert sich auch über Straftaten mit Messern und scheint die Tomaten auf den Augen seines Vorgängers übernommen zu haben:
      „Ein Messer zu verwenden, ist erst einmal nicht besonders naheliegend. Ein Täter oder eine Täterin muss dieses Werkzeug erstmal als Waffe sehen, um sie einzusetzen. Das klingt banal, ist es aber nicht.
      Den meisten von uns würde es nicht einfallen, ein Messer als etwas anderes als ein Werkzeug zum Schneiden zu betrachten. Ein Messerangriff erfordert also Vorbereitung, auch mental. Jemand, der mit einem Messer einen anderen Menschen attackiert, hat das wahrscheinlich vorher zumindest im Kopf mehrmals durchgespielt.“ https://www.gmx.net/magazine/panorama/rechtspsychologe-thomas-bliesener-messer-tatwaffe-angreifer-36014486

  18. Wie immer erfolgt sofort die Erklärung „psychisch erkrankt“ aus dem Fuße. So wahrt man den gewünschten Schein und redet sich alles schön. Die Opfer und ihre Angehörigen sollen nicht klagen, am besten man vergisst sie ganz schnell. Wäre der Täter ein Biodeutscher und das Opfer ein Migrant, hätte sich schon die ganze Maschinerie in Bewegung gesetzt. Alle Politiker der Altparteien hätten ihre grenzenlose Empörung ausgedrückt und der Staatsschutz würde ermitteln. Demos gegen rechts, Konzerte usw. – man kennt das Prozedere. Hier wird schnell abgewiegelt. „Psychisch gestört“ – also schuldunfähig, dumm gelaufen für die Opfer, Mitleid mit dem „traumatisierten“ Täter. Schuld hat allenfalls die Gesellschaft, die ihn nicht genug gepampert hat. Man muss auch bedenken, dass diese Täter sicher nicht dauerhaft untergebracht werden, denn sonst würden die psychiatrischen Kliniken schon aus allen Nähten platzen. Mich wundert auch, dass es so viele „psychisch Erkrankte“ schaffen über Tausende Kilometer, teilweise um den halben Erdball, nach Deutschland zu reisen. Angeblich sollen die Wege doch so gefährlich sein?
    SPON berichtet, dass der Täter beim Abreißen von Wahlplakaten erwischt wurde. Er nannte sich einen islamistischen Bekehrer!

  19. Mir jedenfalls hat das Leben in diesem Land, als der Islam noch keine Rolle gespielt hat, besser gefallen – viel besser gefallen.

    (Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, in ein islamisches Land auszuwandern, nie!)

  20. Zitat: „Wir haben Hinweise auf eine Gemengelage aus psychischen Auffälligkeiten und einer islamistischen Motivation“

    > Na klar, wieder mal „psychischen Auffälligkeiten“!

    WANN begreifen die zuständigen Behörden und verantwortlichen Politiker endlich mal das der überwiegende Teil der Anhänger der „Religion der Liebe“ von Haus aus und von Kundesben an dank deren muslimischen Erziehung psychisch gestört ubd geschädigt sind?!

    Dass wirklich ärgerliche bei diesen Taten ist, dass es leider immer wieder die falschen und unschuldigen Menschen trifft und nicht jene die diese muslimischen Psychopathen und Irren azf ewig ins Land lassen UND selbst auch EINFLIEGEN LASSEN.

    Mögen die beiden gwmesserten Opfer schnell gesunden und ihren Alptraum moglichst gut verarbeiten.

  21. Wenigstens erfährt man hier bei TE überhaupt noch etwas über diese islamischen Terroranschläge in unserem Land und anderswo! In den ÖRM werden diese bestialischen Taten totgeschwiegen, eine Verunsicherung der Bevölkerung, zumal vor der anstehenden Wahl, muß unter allen Umständen vermieden werden und das funktioniert bestens. Daß diese primitiven Schlächter seit Jahren zu Hunderten, ach was, zu Tausenden von der Regierung importiert werden, selbst wenn sie schon mal abgeschoben waren, ist so unglaublich und dem Großteil der „schon länger hier Lebenden“ so egal, daß man bald an seinem eigenen Verstand zweifeln muß! Das kann unter keinen Umständen gut gehen, früher oder später kommt mit absoluter Sicherheit der ganz große Knall…

  22. „Wir haben Hinweise auf eine Gemengelage aus psychischen Auffälligkeiten und einer islamistischen Motivation“ erklärte Martin Steltzner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft.

    Das führt zur Frage: Wie kann man denn eine „islamistische Motivation“ zur Handlung werden lassen, ohne dass man hinterher von psychischen Auffälligkeiten reden kann?

    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Um die Frage, wie man mit einer Ideologie umgeht, die alle anderen Grundrechte mit Füßen tritt, werden wir nicht mehr drumherumkommen, auch wenn diese Ideologie sich Religion nennt. (Wenn’s denn überhaupt noch Zweck hat.) Diese Ideologie Islam gebiert solche Täter geradezu wie am Fließband.

  23. Mittlerweile ist von der Aufnahme von Schutzsuchenden die Rede. Ich interpretiere das als „alle, die nach Deutschland wollen“. Die 70000 sind nur der Anfang. Man wird den Taliban, wie gefordert, viel Geld geben und alle möglichen Leute werden nach Deutschland gebracht.

  24. Kürzlich habe ich bei den Systemmedien mehrfach gelesen, dass laut repräsentativer Umfragen angeblich die Mehrheit der Deutschen für eine deutliche Ausweitung der Zuwanderung aus Afghanistan sei. Angesichts der Meldungen von schweren Straftaten, die von Afghanen in Deutschland in steter Regelmässigkeit verübt werden, halte ich dies für eine blanke Lüge und für eine schamlose Meinungsmanipulation durch Verfälschung von Forschungsergebnissen und -methoden. Die entsprechende vorlaufende Korruption und Manipulation der Meinungsforscher durch korrupte Politiker und ihre Profi-Abzocker bei der Flüchtlingsindustrie sollte von anständigen investigativen Journalisten einmal genauer unter die Lupe genommen werden.

    • Der gemeine Deutsche glaubt den MSM. Wenn die MSM sagen, dass Einwanderung gut sei, glaubt er eben auch das. Von daher halte ich die Aussage, dass die Mehrheit der Deutschen eine Ausweitung der afghanischen Einwanderung begrüßt, nicht für eine Lüge.
      Der gemeine Deutsche ist eben kein Leser von TE oder ähnlicher Seiten.
      Ihrem Wunsch nach mehr investigativem Journalismus stimme ich natürlich vollkommen zu.

  25. Ob psychotisch oder islamistisch ist doch letztendlich egal. Die Bevölkerung wird gefährdet und bedroht, damit Politiker keine „unschönen“ Bilder ertragen müssen. Und die Leitmedien sorgen schon dafür, dass jetzt keine „unschönen“ Bilder von diesen Verbrechen auftauchen. Die Toten von Würzburg und vom Breitscheidplatz wurden still verscharrt und auch von diesen Opfern werden sicher keine unschönen Bilder gezeigt werden.

  26. Gunnar Heimsohn: »Wer inneren Frieden will, investiert in das Halten der heimischen Könner, den Zugewinn an fremden Talenten und in die Erhöhung der allgemeinen Cognitive Ability.
    Während Westeuropa sich mit Bildungsfernen aus Afrika und dem Islambogen füllt, laufen den angelsächsischen Ländern kompetente Ostasiaten zu.
    Dreißig Prozent der Altdeutschen schneiden in Mathematik mangelhaft oder ungenügend ab. Bei den Migrantenkindern der zweiten Generation sind es sogar 51 Prozent. Mittlerweile kommen aus diesem Bevölkerungssegment fast 40 Prozent der Neugeborenen.

    • Haben Sie mal länger in der totalitären chinesischen Volksrepublik gelebt? Kennen Sie den Ausleseprozess für Immigranten in Australien, Canada oder Neuseeland? Auch GB schwenkt um. Und die berühmte Rede von Kamala Harris hinsichtlich der Aufnahme von Latinos wandelt (ironischerweise) auf Donald Trumps Spuren.
      Sie haben natürlich recht: Wie schlechtes Geld gutes Geld verdrängt, so schrecken leistungssenkende Einwanderer die für sie in Zahlungspflichten genommenen Talente ab.
       

  27. Ich bin die Faselei der Politiker und Ermittler vom andauernden „psychotischen Hintergrund“ leid, …so was von leid!

    Eine nicht enden wollende Kette von Schwerverbrechen und Terrorattacken, …aber alle natürlich -reflexartig und wie aus der Pistole geschossen- mit „psychotischen Hintergrund“.

    Wer ist verantwortlich und wer schützt uns deutsche Bürger ?
    Ich schaue auf die letzten 16 Jahre und weiß es !

    • Von bornierte Politik, vom Verfassungsschutz und auch vom Verfassungsgericht sowie von zahlreichen anderen Gerichten gibt es keine Unterstützung.
      Die Vorgenannten sind nur im Interesse dieser unsäglichen Regierung unterwegs.
      Auch dafür zeichnet Merkel ihre Schleimspur.
      Das beste Beispiel ist die Besetzung von Merkels Gnaden mit einem Linientreuen, dem Verfassungsgerichtspräsidenten.
      Es ist nicht mehr auszuhalten, was aus Land und dem eigenen Volk geworden ist und auch noch weiter werden wird.

    • Ich weiss es auch; aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass sich etwas ändert, im Gegenteil, mit einer Grünen Regierungs-Beteiligung wird es noch schlimmer werden.
      Ich verstehe die Abgeordneten nicht, die doch für unsere Sicherheit zuständig sind. Ich habe immer öfter das Gefühl, die Abgeordneten fast jeder Couleur fühlen sich eher den jungen Männern der islamischen Welt verpflichtet als ihren Wählern und Steuerzahlern.
      Aber – was soll das Schreiben? Viele sind sicher meiner Meinung und sind genauso mutlos und wütend wie ich.
      Unser Land (Wir sind heute aus unserem Bayern-Urlaub zurück gekommen), unser wunderschönes, friedliches, geordnetes Land, in dem jeder frei Leben kann, verändert sich rasant zum Negativen. Entweder sieht das kein Politiker oder … es ist ihm egal!

  28. Motivation islamistischer Gefährder!

    In meinem Nachbarlandkreis Decin hingegen begrüßt die Webseite der dortigen Tagespresse jedes neugeborene Baby sogar mit Fotos!

    Wieso nicht die Islamistischen Gefährder?

    Die haben in den osteuropäischen Staaten überhaupt keine Islamistischen Gefährder, und kümmern sich daher um die wirklich wichtigen(!) Themen, zum Beispiel um die eigenen Kinder!

    Sparfuchs Osteuropa halt!

  29. Jeder radikale Moslem ist grundsätzlich psychisch unberechenbar, um nicht zu sagen, krank! Gibt es in Berlin Politiker, die das einmal begreifen? Diese Leute gehören in ihre angestammte Heimat ausgeschafft; aber die etablierten Parteien übertreffen sich ja geradezu, was die teddybärwillkommenheißende Aufnahme solcher vormittelalterlichen Kulturen anbelangt!

  30. Keine Ahnung, wie Sie das alle sehen. Aber jeder, der so etwas und Ähnliches macht, ist nicht normal nach unseren Massstäben. Ist man somit auch psychisch auffällig? Für mich schon. Also wer das macht ist nie voll straffähig.
    Ich sage schon lange, dass unsere Gesetze für „unsere“ christliche Gesellschaft gemacht sind und nicht für Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen, für die zB eine Bewährungsstrafe gar nichts aussagt, weil die das gar nicht verstehen usw….

    • Der mutmassliche Täter ist seit 2016 hier. Es ist in 5 Jahren nicht gelungen, seine Einstellung zu ändern.
      Und so ist es bei vielen Menschen aus islamischen Gesellschaften. Diese Morde (vor allem an Frauen) werden immer wieder passieren, und es bleiben nur ein paar Worte des Mitgefühls und der Erklärung.

  31. Wieso ich heutzutage wirklich bei jeder Gelegenheit die osteuropäischen Visegrad Staaten ins Spiel bringe?

    Die Einheimischen der Visegrad Staaten müssen als ausgewiesene Sparfüchse vergleichbare Probleme aus dem einfachen Grund überhaupt NICHT lösen, weil sie selbst diese Probleme in ihre eigenen Staaten überhaupt NICHT importiert haben!

    Die Verrückten leben heutzutage also erwiesenermaßen nur auf dieser Seite der Grenze zu den osteuropäischen Visegrad Staaten!

  32. Selbst wenn…der Täter verurteilt würde…was würde er denn kriegen? 10 Jahre? evtl. 15. Und dann….Sicherungsverwahrung….na da springt der doch 2 Meter hoch vor Freude….Hotel-Deutschland bei Vollverpflegung, freier Religionsausübung mit eigenem Imam im Knast und danach noch Sicherung mit eigenem Zimmer und vollem Medienzugang bis zum Lebensende…besser als nach Afghanistan abgeschoben zu werden…..upps….geht ja gar nicht mehr.

    • Zitat: „wenn…der Täter verurteilt würde…was würde er denn kriegen? 10 Jahre? evtl. 15.“

      > Na, selbst wenn einer der beiden gemesserten Opfer sterben würde bekäme der ach so arme bunte psychisch Kranke vermutlich höchstens 8(acht) Jahre.

      Und selbst wenn es 10 Jahre würden, dann wäre diese afghanische „Fachkraft“ nach gut 6 1/2 wieder draußen. Wobei dessen Freiheit wahrscheinlich auch schon mind. 1 Jahr früher beginnen würde weil er den Knast dann tagsüber als sog. Freigänger verlassen dürfte um sich wieder in der Öffentlichkeit zurechtfinden zu können.

      Dieses beste Deutschland, welches wir jemals hatten, ist nur noch eine einzige Farce……!!

    • Der ist in ein paar Jahren wieder draussen, weil er als „Nicht-Schuld Fähiger“ in eine Klinik kommt und da in ein paar Jahren als geheilt entlassen wird.
      „Wunder geschehen“ …

  33. Wenn ich mich an die guten Jahre in Europa erinnere, war die öffentliche Sicherheit gewährleistet. Ob für die Landschaftsgärtnerin in Berlin oder ob für mich z.B. in einer europäischen Metropole als Gast in einem Straßencafe. Ein Gefühl der Unsicherheit gab es nicht. Bereiche welche man meiden sollte, waren bekannt und konnten gut abgeschätzt werden. Ich habe aus Spass heute einmal den WahlOmat bedient. Die Frage ob Gruppen des Islams gefördert werden sollen, habe ich verneint, auch gegen ein tragen von Kopftücher im öffentlichen Dienst habe ich mich ausgesprochen. Ich habe mich dagegen ausgesprochen, weil ich den Islam als Staatsreligion verstehe, welcher viel tiefer in des Leben einer Gesellschaft eingreift, als es z.B. eine westliche Religion macht. Dann habe ich mich noch gegen ein Tempolimit ausgesprochen. Nach dem Ergebnis des WahlOmat sollte ich mich in den „rechten“ Parteien wiederfinden. Bin ich rechts? Der Klimawandel welcher kein Novum ist macht mir weniger Sorgen, als der Klimawandel innerhalb der Gesellschaft mit seinen Folgen. Habe ich mich nach rechts bewegt oder haben sich vielleicht die Anderen nach links bewegt.

    • Keine Sorge, Sie haben sich überhaupt nicht irgendwohin bewegt, sondern sind der klägliche Rest derer, die sich nicht schämen, wenn sie das Wort DEUTSCHLAND in den Mund nehmen.
      Heute hört man nämlich von „deutschen“ Politikern immer mehr das Wort Einwanderung und Afghanistan, nebst all den anderen Drec.sloc…-Ländern, als dass die sich um das deutsche Volk kümmern (sollten!).
      Übrigens werden Sie bei denen, die sich nach links bewegen, mehr ABSAHNER, NICHTSKÖNNER, ECKENSTEHER, LAKRITZFRESSER und RITZENPISSER entdecken, als bei jenen, die sich heute wegen einer „Sitzverteilung“ als Rechts verurteilen lassen müssen.
      Das war ergo und ist schon immer so gewesen, seit es die Einteilung in rechts und links gibt!
      Schlimm iist nur, dass sich Links scheinbar in Rechts verwandelt hat!
      Aber auch DAS war und IST schon immer so gewesen.
      Während „Rechts“ nämlich die Befürworter akzeptiert, suchen und finden die Linken stets einen Feind. Sogar (und ÜBERWIEGEND!) in den eigenen Reihen…

  34. Schon um ein Abschiebehindernis zu generieren sind viele Migranten in psychiatrischer Behsndlung.
    Und dass religiöser Extremismus in Verbindung mit Frauenfeindlichkeit eine psychiatrische Diagnose wäre, ist mir als Arzt nicht bekannt.
    Allerdings geht auch von Menschen mit geringergradigen psychischen Störungen ein massives Gefährdungspotential aus, wenn sie aus einem gewaltaffinen kulturellen Umfeld kommen.

  35. Die politische Elite von Schwarz Rot Grün w i l l die Zersetzung Deutschlands! Die Gründe mögen sich im Detail unterscheiden, aber im Kern geht es darum eine inhomogene, entwurzelte, geschichtslose, verängstigte menschliche Verfügungsmasse zu schaffen, die beliebig, ohne Widerstand zu leisten von diesen Eliten gesteuert werden kann.Dazu muss man die bestehenden Strukturen grossflachig aufbrechen. Das fängt mit der Sprache an, geht über eine gravierende Verflachung des Bildunhsniveau, die Zerstörung des Lebensumfelds durch Verunsicherung und Gefährdungsituationen, Unterbringung in „Massen Quartieren“, Abschaffung aller Attribute der Individualitat und Steuerung resp. bis zur Einmischung des Staates in sämtliche denkbare menschlichen Lebensbereiche. Gerne wird dieses Ziel auch mit einer sog. Ideologie und/oder. “ höheren“ Zielen verschleiert ( z.B. bei den Grünen) im Grunde sind diese aber nur quasi religiöse Vehikel, um das Vorgenannte zu erreichen.
    Je mehr Menschen also aus Kulturkreisen, die sehr schwierig mit unseren Lebensgewohnheiten kompatibel sind, hier mit ihren Eigenheiten implantiert werden, desto grösser ist die Chance den allgemeinen „common sense“ zu zerstören.

  36. Das mit dem „Arbeiten“ ist eine Vermutung. Für die von dem Afghanen verurteilte und gemeuchelte Frau genügt, das Haar nicht bedeckt und vielleicht sonst noch nackte Haus gezeigt zu haben, wo es dem Mann von Himdukusch nicht ziemlich schien – damit war sie als „nicht Gott gefällig“ erkannt.
    Was aber darauf hinweist, dass solche „Übergriffe“ nicht nur in der Stadt, sondern überall wie aus dem Nichts Stunde für Stunde auf uns warten.
    Das Messer hatte der Alimentierte ja zudem einsatzbereit dabei.

  37. Es gibt drei Projektionsflächen für gewalttätige Psychopathen, den Kommunismus, den Nationalsozialismus und eben den Islam. Alle drei Ideologien rechtfertigen Mord zur Erreichung der von der Ideologie gesetzten „höheren“ Ziele. Der Islam ist aber nun einmal am stärksten verbreitet, das erklärt den Anstieg der Gewalttaten genauso gut wie die ausbleibenden Sanktionen. Staatsschützer haben in dem Bundesland in dem ich lebe zu 90 Prozent mit dem Islam zu tun. Das weiß in den Behörden übrigens jeder.
    Wer außerhalb des Krieges oder einer Notwehr/Nothilfe die Hemmschwelle überwinden will, um zu töten, benötigt eine Rechtfertigung.

  38. Einigen wir uns auf psychisch krank ohne weitere Differenzierung wie religiöser Wahn etc.. Damit wir uns im besten und sichersten Deutschland aller Zeiten schnell wieder den rechtsextremen Anschlägen widmen können.

  39. Im islamischen Kulturkreis ist so ein Verhalten nicht psychisch auffällig.
    Zumindest für die nicht, die den Koran wörtlich auslegen.
    Aber das will bei uns keiner wahrhaben, dass der Islam keine Religion wie jede andere ist.

  40. Es ist mir total egal, ob der Täter eine Psychose hat oder seine Motivation islamistischer Terror war. Solche Typen haben in Europa nichts zu suchen. Was sagen denn die Grünninnen zu seinem Statement, daß Frauen nicht in der Öffentlichkeit arbeiten sollen? Da würde ich gern mal was hören…
    Den beiden Opfern Gute Besserung und alles Gute!
    Besser wäre es gewesen, man hätte den Täter sofort an Ort und Stelle „neutralisiert“, denn solche Typen sind nicht resozialisierbar (oder sollte ich besser schreiben: überhaupt sozialisierbar).

  41. .. seit 2o15 sind ueber 1oo Deutsche von Fluechtlingen getoetet worden, fast doppelt soviel wie Deutsche im Afghanistan Krieg starben. Aber von den Parteien kommt keiner auf die Idee, die unkontrollierte Einwanderung zu hinterfragen, waehrend man das Afghanistan – Debakel jetzt kritisch aufgearbeitet werden soll.

    • Viele hatten auch einfach Glück gehabt, denn „gestochen“ wird in Deutschland inzwischen viel. Wobei das, was die Polizei an die Presse gibt, längst nicht alles beinhaltet. Berlin, Bayern und die neuen Bundesländer fehlen in der Auflistung zudem: https://www.presseportal.de/suche/stich/blaulicht

    • Das stimmt nicht ,laut meinen Recherchen sind es schon fast 2000, ich wiederhole , zweitausend, die diesen Irrsinn mit den Leben bezahlt haben.

  42. „Verzweifeln Sie ruhig, aber zweifeln Sie nicht!“

  43. Psychisch auffällig.
    Wer im Namen Allahs tötet, ist psychisch auffällig.
    Die Frage ist, ob er schuldfähig ist, also „bei Sinnen“ war während der Tat. Man studiere hierzu diverse fatwas, islamische Rechtsgutachten zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen, nachzulesen auf islaminstitut.de
    Man stellt sich unweigerlich die Frage, ob diese islamischen Rechtsgutachter noch alle Latten am Zaun haben.
    Wenn man den Islam nicht versteht. Wer sich dagegen mit dem Islam beschäftigt, für den wird es klarer. Psychisch auffällig und vordergründig wahnhaft nach unseren Kriterien – aber ziemlich klar nach den Kriterien des Islam.

    • Wer die Importeure dieser Gewalt wählt macht sich mitschuldig. All die Ortskräftigen tragen ihren Hass, ihre Gewalt (psychisch auffällig) auf unsere Straßen, morden immer mehr unschuldige Menschen. Und die Importeure dieser Verbrecher (4 kamen unlängst per BW Sonderflug zurück) lassen sich gern wiederwählen und die Mehrheit macht das auch brav. Laut Statistik trifft somit jeder weitere MesserMann auch Wähler seines Imports, nur halt nicht die Hauptschuldigen.

      • Wer außer den Alternativen spricht sich noch dafür aus, Vernunft hinsichtlich Migration walten zu lassen?

  44. Es fällt doch auf, daß es unter den „Schutzsuchenden“ viele psychisch Gestörte gibt. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß es vor Jahren in Deutschland so viele Taten gab und diese jeweils von psychisch gestörten Menschen begangen wurden.
    Es scheint so, als wäre Deutschland zur „Verwahranstalt“ für Psychotiker geworden, die „Versorgungs- und Zahlanstalt“ ist es ohnehin.

  45. Wer im 21. Jahrhundert noch immer streng nach dem Koran, einem Buch voller Hass und Gewalt, lebt, ist aus meiner Sicht geistig gestört. Aber jetzt, wo in Afghanistan die Taliban und somit die Sharia wieder Einzug gehalten haben, sollte man alle, die hier in DE offensichtlich danach leben wollen, sofort und ohne Kompromisse dahin ausschaffen und niemals mehr einreisen lassen. Sollen sie sehen, wie sie ihr Land managen. Hilfe an Veränderungen kann nicht von aussen, es muss von innen heraus erfolgen. Und nein, ich lass mich auch nicht mehr von den Kinderkulleraugen, die ja immer gerne von den MSM gezeigt werden, beeinflussen. Die Realität ist eine andere.

    • Schauen Sie sich die Bilder der Menschen in Talibanland an. Von der Anschauung her stelle ich mir das ungefähr so vor, wie zu Zeiten Christi Geburt in Jerusalem – nur dass im Judentum niemals gegen „Ungläubige“ derart gewütet wurde, Schwertverse sind dort vollkommen unbekannt.
      Und die, die wir hier willkommen heißen, sind in ihrem innersten denen dort überaus ähnlich – auch wenn sie sich das t-shirt mit den 3 Streifen übergezogen haben. Ebrahim Afsah, Professor für islamisches Recht an der Universität Wien und assoziierter Professor für Völkerrecht an der Universität Kopenhagen schreibt in der NZZ:
      „Viele gewöhnliche Afghanen haben keine grundlegend andere Weltsicht als die Taliban. Es ist Zeit, schmerzhafte Realitäten zur Kenntnis zu nehmen und über Religion zu reden.
      …Es lässt sich vermuten, dass der Unterschied zwischen der Weltsicht der Taliban und jener der gewöhnlichen Bevölkerung allenfalls graduell, keineswegs kategorisch ist.
      …Dass der Islam als normativer Referenzrahmen des Politischen eine grosse Mitverantwortung an den Missständen in Afghanistan und anderswo trägt, ist offensichtlich. Wer sich aber damit akademisch offen und ergebnisoffen beschäftigt, riskiert seine berufliche Zukunft.…
      Schlimmer, unseren Universitäten und Forschungseinrichtungen fehlt die intellektuelle Redlichkeit, diese schwierigen Fragen und normativen Dilemmata zu thematisieren. Hierzu gehört ausdrücklich auch eine kritische Beschäftigung mit dem problematischen Erbe der Religion. https://www.nzz.ch/feuilleton/afghanistan-der-zusammenbruch-kam-nicht-ueberraschend-ld.1641239

      • „Viele gewöhnliche Afghanen haben keine grundlegend andere Weltsicht als die Taliban.

        Das heißt doch nichts anderes als dass wir eine Quasi Taliban importieren, die konsequenterweise gegen den „verderbten“ Westen vorgehen werden. So unbegreifliche Schandtaten gegen die Hand, die einem zur Hilfe hingestreckt wird, sind anders nicht zu erklären. Die halten sich ja als „wahre Gläubige“ für etwas besseres als den Rest der Menschheit (die Ungläubigen) . Wie war das noch einmal mit der Diskriminierung und dem „Rassismus“.

  46. „Einzelfall! Einzelfall!“
    Wieder mal ein ganz vereinzelter, einzelner Einzelfall eines Mordversuchs, der von einem einsamen, einzelnen Einzeltäter begangen wurde.
    Afghane, soso …
    Wie war das noch? Von etwa 3000 aus Afghanistan in den vergangenen Tagen ausgeflogenen Afghanen waren gerade mal 250 sogenannte „Ortskräfte“? Und unter dem Rest befanden sich zahlreiche Straftäter, die man aus unserem Land abgeschoben hatte …?
    „Kein Messer ist illegal!“
    Und nun freue dich, Berlin!

  47. Aha, Nationalität wird diesesmal direkt genannt. Islamistisch (!), nein islamisch. Und psychisch auffällig. Wenn gemessert, vergewaltigt, geprügelt, überfallen wird = alle psychisch auffällig. – Könnte es evtl. sein, dass ein großer Teil derer, die hier neu zugezogen sind, alle psychisch auffällig sind. Es sind alles Männer, jung, “dynamisch“, voller Tatendrang. Wir sind ihnen im Weg, wir stehen rum, gehen, atmen, leben. Da kann es schon mal mit einem durchgehen. (Sarkasmus Ende!) – Ich hatte vor einiger Zeit mal wirklich überlegt, eine Deutschlandkarte (analog) an die Wand zu pappen und mit unterschiedlichen Nadelfarben, passend zu den Ereignissen, zu makieren. Ich habe es dann sein gelassen. Hätte mich voraussichtlich nur verwirrt und runtergezogen.

    • Vielen Dank für die Warnung bzw. den Hinweis! Das was Ihnen wiederfahren ist, zeigt, das freie Rede mittlerweise so ohne Weiteres nicht mehr möglich ist. Alles ist offenbar interprätationswürdig. Den Artikel zum Link habe ich gelesen. Er läßt die Möglichkeit offen. Ich kann auch schreiben, dass die Möglichkeit besteht, dass ein Meteroit in x Jahren die Erde vielleicht trifft (was in letzter Zeit übigens in etlichen Medien geschrieben wird), dann wäre ich ein Panikmacher.

  48. Da Deutschland zum Irrenhaus der Welt geworden ist, ist es normal, dass es vermehrt zu psychischen Einzeltaten kommen kann. In einem Irrenhaus leben bekanntlich überwiegend psychisch auffällige Menschen.

    Da Berlin sich diese Regierung selbst gewählt hat, ist es schwer, Mitleid zu entwickeln. Die Berliner müssen damit leben, eine andere Regierung wählen, oder abwandern….
    ….nur wohin?

  49. Es steht geschrieben und ist für alle Zeit gültig:
    Sure 8, Vers 17: Nicht ihr habt sie getötet, sondern Allah hat sie getötet. Und nicht du hast geworfen, als du geworfen hast, sondern Allah hat geworfen, und damit Er die Gläubigen einer schönen Prüfung von Ihm unterziehe. Gewiß, Allah ist Allhörend und Allwissend.
    Und sie sind Richter und Vollstrecker zugleich, wenn sie eingreifen, wenn etwas den Gesetzen ihres Gottes zuwider läuft.
    Was wir als psychisch krank erkennen hat der Größte ihm aufgetragen – und nun wollen wir mit von Menschen gemachten Gesetzen über ihn richten? Kein Wunder, dass solche Uniformträger bespucken und unsere Richter nicht anerkennen können.

  50. Wann endlich werden Merkel, Seehofer und all die anderen Verantwortlichen für ihren Verrat am Deutschen Volk zur Rechenschaft gezogen ? Diese Meineid-Politiker haben schwerste Schuld auf sich geladen und tun dies weiter mit der Rückholung afghanischer Verbrecher. Das muss doch mal ein Ende haben, es ist nicht mehr auszuhalten !

    • Niemals werden die zur Rechenschaft gezogen! Ein breites Bündnis namens „unteilbar “ will das ja auch so und das bleibt auch so bzw. wird sich mit Rot-Grün noch verstärken! Da gibt es keine Hoffnung mehr! Irgendwann sind die sowieso in der Überzahl. Der Drops für dieses Land ist gelutscht! Es lohnt sich nicht mehr!

    • Wann endlich werden Merkel, Seehofer und all die anderen Verantwortlichen für ihren Verrat am Deutschen Volk zur Rechenschaft gezogen ?

      Niemals.
      Warum fragen Sie? Kennen Sie aus der jüngeren Geschichte auch nur ein Beispiel, dass deutsche Politiker sich tatsächlich für all das, was sie angerichtet hatten, in irgend einer Weise hätten verantworten müssen? (Die drei, vier prominenten Nationalsozialisten, die man im Zuge der Nürnberger Prozesse hingerichtet hat, zählen nicht).
      WER sollte denn Merkel, Seehofer, Spahn, Maas und all die anderen Politclowns zur Rechenschaft ziehen? Die deutsche Justiz, die nichts weiter als ein willfähriger Erfüllungsgehilfe deutscher Regierunsgpolitik zu sein scheint?
      Schön wärs … Nein, deutsche Politiker haben nichts zu befürchten. Mit legalen Mitteln ist denen nicht beizukommen. Warum nur muss ich neuerdings immer an Rumänien und den Dezember 1989 denken …?

  51. Die muslimischen Gewalttäter sind nicht „psychisch gestört“, sondern im Kopf krank! Ihre Gewaltphantasien und Hass-Predigten sind ein fester Bestandteil ihrer Kultur und ihrer Lebensform – Demokratie und freies Denken haben darin keinen Platz – nur religiöse Hetze und psychopathischer Fanatismus!!

    • Und das werden wir auch nicht mit 50 und mehr Integationskursen ändern.

  52. Alle Parteien, die Kirchen, und diejenigen, die von dieser Masseneinwanderung profitieren – mit Ausnahme der AfD, sind für solche schwersten Verbrechen verantwortlich!
    Keine weitere Zuwanderung mehr, weder aus Afghanistan, noch aus anderen `failed states´ muslimischer Prägung! Keinen Cent für Afghanistan! Auch wenn die Welthungerhilfe jetzt auf Betteltour geht.
    Wir Deutsche gehen auch betteln, weil unsere Steuern nur so zum Fenster hinausgeworfen werden für Leute, die uns nichts angehen; für eine angebliche Klimakatastrophe, für die wir für eine bestimmte Profit-Elite ausgebeutet werden, für Pleiteländer des EU-Südens, für deren Schulden wir haften müssen.
    All das läuft ab und wird gerade mal mit einem bisschen Murren ertragen. Aber bitte nicht zu laut, sonst bist du rechts!
    Aber bei dieser gespaltenen Bevölkerung (siehe Wahlumfragen) redet man besser mit seinem Haustier, als mit Menschen, die weder Stolz noch Sinn für eigenes Denken haben. Im welchem Land befinde ich mich eigentlich?!

    • Wo sehen Sie denn in den Wahlumfragen eine „gespaltene Bevölkerung“? 81% der Stimmen (INSA v. 4.9.2021) gehen genau in das politische Lager, dessen Politik Sie in Ihrem Post anprangern. Nein, die Mehrheit ist sich einig und sicher, auf der moralisch richtigen Seite zu stehen.

  53. Die Opfer und die Familien tun mir sehr leid. Auch da es wieder in Richtung Amoklauf und Psychose geschoben werden wird. Was ist nur in Deutschland los, dass die Politik sich der Schutzpflicht für die eigene Bevölkerung verweigert?

    • Auch hier passt das Beispiel Afghanistan sehr gut. Allen war es schon lange klar, dass es gescheitert ist. Aber erst nach 20 Jahren haben die Amerikaner die Reißleine gezogen. Und wir sind von dort nur von dort weg, weil wir ohne die Amerikaner dort nicht sein können.
      Es wird einfach immer weiter durchgezogen, auch wenn schon lange klar ist, dass es gescheitert ist. Gilt eigentlich bei allem.

      • Deutschland wird der zweite Libanon.

      • Ja. Schade dass wir nicht dem Beispiel des angrenzenden Jordaniens gefolgt sind. Peter Scholl-Latour hat den Unterschied der beiden Staaten hinsichtlich Migration anschaulich beschrieben.

    • Es geht um die Zersetzung unserer Gesellschaft. Das sollte nun auch der Gutgläubigste allmählich begreifen.
      Die Politclowns in Berlin sind nicht so unwissend, dass ihnen nicht klar wäre, welche verheerenden Folgen es hat, unser Land mit kulturell absolut inkompatiblen, hochaggressiven und sogar vor Mord nicht zurückschreckenden Anhängern einer mittelalterlichen Religion zu fluten.
      Da die Politclowns aber WISSEN, welche Folgen das hat, bleibt nur eine Schlussfolgerung: Sie WOLLEN diese Folgen für unser Land.

      • Es soll ein neues Deutschland mit einer neuen Gesellschaft gebildet werden. Dabei gibt es natürlich Kollateralschäden (Yascha Mounk:“Wir sind inmitten eines einzigartigen historischen Experiments, monoethische in multiethnische Gesellschaften umzuwandeln.“)
        In Davos wurde von einer „Weltregierung“ geredet. Schwab und seine Gäste der diskutierten über dieses Thema mit Politikern und ausgewählten Gästen, auch jungen, denen man eine Veränderung zutraut.

    • Frau Roth von den Grünen lief hinter einem Banner her: „Deutschland, du mieses Stueck Scheisse“. Wurde Bundestagsvizepraesidentin. Habeck kann mit Deutschland so gar nichts anfangen. Und dann schauen Sie sich die Wahlergebnisse an. Also ich habe Zweifel am Intellekt meiner Landsleute. Nun gut, aber gerade die sog. Intellektuellen waehlen Grün. Das ist für mich erschütternd. Wenn wir RRG oder RGR verhindern wollen, bleibt uns doch keine andere Wahl, als di AfD zu waehlen, die einzige konservative Partei. Aber offensichtlich macht sich kaum jemand die Mühe, das Wahlprogramm auch nur ansatzweise zu lesen. Und in jeder Partei gibt es Strömungen oder Personen, die einen persönlich stören. Allerdings waehlt man eine Partei und deren Inhalte, das haben wohl viele noch immer nicht begriffen.

  54. Vielleicht sollte man über einen vermehrten Import von Menschen aus Gebieten mit auffällig hohem psychotischen Anteil noch einmal nachdenken.

    Und auf die Erklärung unserer Guties, warum strenger Islam und Psychosen so auffällig korrelieren, wäre ich mal gespannt.

    Obwohl – kann ich mir denken: entweder Zufall, oder der Westen ist schuld.
    Was sonst!

    • Vielleicht muß man die hiesigen Psychiater auch erst einmal neu kalibrieren- in islamischen Gesellschaften gilt ein anderes „Normal“, wer Schwule an Baukränen aufhängt oder von Hochhäusern schmeißt, Frauen steinigt und vergewaltigt, der hat offenbar andere Vorstellungen davon, was als psychisch auffällig zu gelten hat. So gesehen kann man die alle nicht zur Rechenschaft ziehen, solange man sie mit der Elle des durchschnittlichen Europäers vermißt.

      • Eine interessante Frage. „Normal“ gibt es bei Psychologen gar nicht. Es gibt nur „nicht angepasstes Verhalten“. Wenn man in einem Land üblicherweise an Steinigungen teilnimmt, ist das Nicht-Teilnehmen an einer Steinigung ein „unangepasstes Verhalten“ in diesem Land, also eigentlich psychisch krank. Im Grunde könnte man dann auch sagen, dass z.B. die Familie Scholl damals psychisch krank war, weil sie „unangepasstes Verhalten“ gezeigt hat.

Einen Kommentar abschicken