<
>
Wird geladen...
Clemens Hoch (SPD)

Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz: Ungeimpfte werden beobachtet

von Redaktion

30.08.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister kündigt im Winter neue Einschränkungen an, vor allem für Ungeimpfte. Die müssten damit rechnen, beobachtet zu werden. Und zwar "sehr genau".

Annalena Baerbock hat am Sonntag im Triell bei RTL schon jegliche Befürchtung vor Einschränkungen der Freiheit des Wortes im Keim erstickt. „Jeder darf reden und lachen wie er will – als Privatmensch“, sagte sie. Es ging da um Gender-Sprache. Allerdings genderte sie ausgerechnet hier nicht, während sie konsequent vom „Kanzler*innenamt“ sprach.

Wer daraus nun den Rat heraushören konnte, zukünftig lieber nur noch „als Privatmensch“, also ohne Zuhörer jenseits der eigenen vier Wände oder des engsten Familien- und Freundeskreises zu reden wie er will, könnte sich nun heute durch den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in dieser Ansicht bestärkt finden. Der sagte im Interview mit der Rhein-Zeitung in Koblenz wörtlich: „Alle Personen, die sich noch nicht impfen lassen wollten, müssen damit rechnen, dass man sie sehr genau beobachten wird.“

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Wer „man“ ist, blieb dabei offen. Vermutlich meint er nicht den Landesverfassungsschutz, sondern eher andere Mitbürger: „Denn sie nehmen wichtigen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“ Deshalb werde es auch im Winter weiter Einschränkungen geben müssen, „die aber jene umso mehr treffen werden, die nicht geimpft sind.“

Anzeige
Ad

 

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

120 Kommentare

  1. Allein das Wort „Impfung“ ist schon problematisch. Denn der neuartige Stoff wirkt so anders als alles, was bisher so benannt wurde, dass eigentlich ein anderer Begriff gewählt werden müsste. Covid-Abwehr-Stoff?

  2. Das gilt aber selbstverständlich nur für die Leute, die nicht aufgrund selbstgewählter schlechter Lebensweise (zuviel Fett, Zucker, mangelnde Bewegung, Übergewicht, Rauchen) einen offenbar vermeidbaren Herzinfarkt erleiden.
    Ebenso sind damit natürlich auch Menschen, die einen vermeidbaren Unfall aufgrund fahrlässigen Verhaltens (zu schnelle/leichtsinnige Fahrweise, gefährlicher Sport, mangelnde Ausrüstung, Handy/Alkohol am Steuer) erleiden, von unseren Intensivstationen ausgeschlossen.
    Es wird sicher demnächst sehr ruhig werden in deutschen Krankenhäusern. Und die KK Beiträge können endlich massiv herabgesetzt werden, zur Freude derer, die wirklich Eigenverantwortung für ihre Gesundheit übernehmen.

  3. Man hat wirklich den Eindruck, daß unsere Politdarsteller unendlich viel Zeit haben und mit enorm viel Zusatzmoneten aus unterschiedlichen NGOs alimentiert werden, so daß sie ihre ursprünglichen Aufgaben als wenig lukrativ und langweilig ansehen. Was wollen sie durch ihre „genaue Beobachtung“ erreichen? Sogenannte Staatsfeinde aushebeln, die eigentlich nur die Demokatie mit ihren Grundrechten zurückhaben wollen, die ihnen allen selbstverständlich zustehen? Was hier momentan passiert, daß wird wie immer in der history im Nachhinein ziemlich übel bewertet werden.Man wünscht sich jetzt sogar eine fiktive Gestalt wie James Bond 007, der uns von bestimmten zerstörerischen Machtgefügen befreit. Wie absurd ist das eigentlich?

  4. Es ist zwar nicht zum Thema, aber für alle, die einen Link zu Marcel Barz Vortrag hinsichtlich der Auswertung der offiziell zugänglichen Zahlen des RKI usw. auf Youtube anklickten: dieser Kanal hat den sehr sachlichen Vortrag gelöscht – aber hier: https://apolut.net/die-pandemie-in-den-rohdaten-ein-vortrag-von-marcel-barz/ ist er noch aufrufbar. Das ist eine blöde Situation, wenn man Freunden, die genau mit solchen Daten zur kritischeren Betrachtung des Regierungshandelns bringen könnte – nur dann ist der Vortrag weg! Wenn man sich den Vortrag anguckt, fragt man sich, worin die Streichung bei Youtube begründet ist.

  5. Eine genaue Beobachtung so vieler Menschen ist nur durch deren Inhaftierung oder Festsetzung per elektronischer Fußfessel möglich, Ist es das, was angestrebt wird ? In dieser Diktatur leider nicht mehr auszuschließen.

  6. Was soll man zu einem Staat sagen, in dem ein Politiker und Unmensch mit dem Namen Hoch so etwas von sich geben kann ohne das er vom Hof gejagt wird. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie verwahrlost die Politik in dieser ehemaligen Demokratie mittlerweile ist. In bester Tradition des 1000jährigen Reiches wird wieder eine Bevölkerungsgruppe an den Pranger gestellt und Medien und Justiz schauen weg. Das Alles wird nach dem 26.09. erst richtig Fahrt aufnehmen, den nach der Wahl werden alle Hemmungen fallen. Da die einzige Oppositionspartei im BT (AfD) nicht genug Stimmen bekommen wird, kann man davon ausgehen dass Ungeimpfte bis aufs Blut verfolgt und ausgegrenzt werden. Die daraus resultierende Gewalt, die unweigerlich kommen wird, die wird dieses Land dann wirklich verändern, aber nicht so wie es sich KGE mal gewünscht hat.

  7. Beim Leser der Überschrift ist mein Kopfkino losgelaufen. Wenn er mich beobachtet, wird er einen gewissen Finger sehen. Wenn ihm gefällt, was er sieht, kann er gerne vorbeikommen, dann zeige ich ihm auch noch den zweiten. Polemik aus. Wird Zeit, dass wir diese unsere minderleistenden Angestellten feuern.

  8. >„Denn sie nehmen wichtigen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“<
    Wenn man so anfängt, können wir gleich aufhören, uns unseres Humanismus zu rühmen. Und überhaupt, was soll „wichtigen Patienten“ denn bedeuten?
    Darf man dann auch folgendes sagen, wenn schon „aufgerechnet“ wird: Die meisten Coronapatienten auf den Intensivstationen sind Zuwanderer, habe ich gelesen. Haben die alle jemals in die Sozialsysteme eingezahlt? Nehmen die dann nicht auch die Plätze weg?

  9. Nun können doch aber alle erkennen, was die SPD für eine extremistische verkappt kommunistische Staasischnüffelpartei ist, die wie in besten Mielke tagen das Beobachten von völlig normalen gesunden Mitbürgern fordert!!!
    Weshalb also steigen angeblich deren Umfragewerte?
    Weshalb kann ein FDP Nazi Namens Rainer Stinner ungestraft, unverfolgt, ungehandet volksverhetzend im Vokabular eines Heinrich Himmler, Bürger, Schädlinge nennen, eine Entgleisung die nicht einmal ein Höcke wagte!
    Weshalb gingen in diesem offensichtlich unverändert tiefbraunen Deutschland so viele Menschen im Rahmen einer Bildungsoffensive durch Konzentrationslager, in denen Menschen umgebracht wurden, die man vorher als Volksschädlinge, unsolidarische Unverbesserliche Untermenschen und Gefahr für die Menschheit kennzeichnete, selektierte, überwachte, ausgrenzte, diskriminierte und zwangsmedikamentierte und euthanasierte – und klatschen zu all dem heute Beifall und fordern mehr davon, statt sich endlich schützend vor diesem Wahnsinn vor ihre Brüder, Schwestern, Nachbarn und Freunde zu stellen???!!!
    Wie Nazi sind Merkel, Drosten, Spahn und Wieler??!!

  10. Der blanke „Bullsh*t“ den der SPD-Minister da von sich gibt. Zum einen kann die nächste Bundesregierung sonstwas beschliessen, aber die Behörden in RP schaffen es weder Islamisten noch Reichsbürger zu überwachen.
    Im Endeffekt geht es nur indirekt, indem für 2G die Einschränkungen vermindert werden. Dann bleibt die Frage, inwieweit das juristisch zulässig sit.

  11. Dieses ewige Gleichnis Corona-Infektion = Intensivstation ist totaler Quatsch. Und hier droht schon wieder ein Mitglied der drei Regierungungsparteien, welche gerade den Notstand bis Dezember verlängert haben.

  12. Wir fassen zusammen:

    75% +/- lehnen Umfragen zufolge das Gendern ab. Sollte also heißen, 3/4 der Bevölkerung sind für die Grünen nicht erreichbar, da ihnen genau dieser Schwachsinn (und noch vieles mehr) droht. Somit dürfte auch keine der anderen Parteien eine Koalition ins Auge fassen.
    40% +/- sind für die SPD verloren, da sie direkt diffamiert und bedroht werden. Entspricht in etwa der Quote an Ungeimpften (aus welchen Gründen auch immer). Dazu kommen noch einige, die zwar geimpft sind, dem bunten Treiben aber skeptisch gegenüberstehen.

    Eigentlich sollte sich das linksradikale Lager damit zu 100% aus dem Rennen geschossen haben, denn mit vielleicht 20-30% der Stimmen inklusive der SED kann man nicht regieren.

    Das wäre die Theorie wenn der gemeine Durchschnittsdeutsche und/oder Politiker auch nur einen Funken Anstand oder gar so was Ähnliches wie Rückgrat hätte. Zwang, Beleidigung Diffamierung durch das Gesockse aber die AfD spaltet die Gesellschaft! Als Außenstehender könnte man sich vor lachen gar nicht mehr einkriegen.

    Folgerichtig gibt es für die aktuellen Umfragewerte dann nur zwei Interpretationsmöglichkeiten. Entweder sind die massiv gefälscht oder der Durchschnittsdeutsche ist ein charakterloser Dummbeutel der gerade genug Gehirnzellen hat, daß er nicht mehr aus dem Eimer säuft und in den Hof scheißt (oder beides).

    • Nutzen Sie bitte auch weiterhin die deutsche Sprache, welche Ihnen in der Grundschule und im Elternhaus vermittelt wurde. Boykottieren Sie den Genderwahn und den Covid-Wahn. Immer ruhig bleiben und bei Ghandi nachlesen, wie man friedlich Widerstand leistet.

  13. Na dann viel Spaß. Schliesslich verbreiten Geimpfte das Virus genauso wir Ungeimpfte. Sieht man in Israel (deshalb 3. Impfung) und Island (nur getestet gilt noch). Oder man lässt die Sache einfach laufen wie in GB oder in Dänemark bzw. Schweden.
    Es gibt in jedem Fall demokratische Lösungen, aber eben nicht bei R-(R)-G!!

  14. Gabriel bezeichnete mal Demonstranten in Dresden als : “ Das Pack“.

    Ich bezeichne die politische Kaste als „Pack“ und Abschaum der Menschheit ! Lieber Gott wo sind die Politiker mit Rückgrad, Charakter und gesundem Menschenverstand. Das kann doch nicht wahr sein, was hier so im Bundestag abläuft. 178 Abgeordnete nicht anwesend bei der Abstimmung über die Verlängerung der Einschränkung der Grundrechte.

    • Zitat: „Lieber Gott wo sind die Politiker mit Rückgrad, Charakter und gesundem Menschenverstand. Das kann doch nicht wahr sein, was hier so im Bundestag abläuft.“

      > Mhh, die sind allem Anschein nach während dem damaligen politischen Umzug von Bonn nach Berlin irgendwo verloren gegangen.

      ZU BONNER ZEITEN gab es noch Politiker die von ihren Fachbereich wirklich noch Wissen, Ahnung und besonders auch praktische und realistische Erfahrung hatten. – HEUTE DAGEGEN sitzen vor allem nur noch Nixnutze als Politiker auf ihren Stühlen sowie Studiumabbrecher oder Versager ohne jegliche Lebens- und Berufserfahrung die sich speichel- und stiefelleckend hochgeschleimt und gelogen haben.

      Wobei hier dan auch ganz vorneweg unsere politische Frauen-Clique wie zum Beispiel Giffey, Kipping, Baerbock, v.d.Leyen, Göring Eckardt, Esken, Reker, AKK, Roth u.v.ä.m. führend zu finden und sehen sind. SO VIEL Nixnützigkeit, Dummheit und Verblödung im politischen und auf teilweise engsten Raum kann einfach NIX Gutes u. Fortschrittliches hervorbringen und schaffen. Als eines der besten Beispiele ist hier „Flinten-Uschi“ zu sehen. Anstatt das sie damald besser im Bereich „Kindergarten“ und „Mode für Schwangere“ aufgehoben gewesen wäre, hat man ihr den Stuhl „Bundeswehr“ zugeschoben. Und was seitdem aus unsere BW geworden ist -dass diese seitdem nicht mal mehr fähig ist die Grenze zu Dänemark oder der Schweiz zu verteidigen- ist ja mittlerweile allbekannt und sollte genügend aussagen.

      Es gibt durchaus einzelne Politikerinnen die für dieses Land u. Volk ein Gewinn und positiv sind. Doch der große und überwiegende Teil von den Politikerinnen -und hier ganz besonders jene die bei den Grünen, Linken und Roten anssäsig sind- taugen nichts und gehören einfach NICHT in die Politik und abgewählt weil sie eine Gefahr für das Land & Volk sind.

    • Was ist, wenn mehr Geimpfte, als Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen?

      Dann wird schwupps eine neue Mutante aus dem Hut gezogen und gesagt, dass sie nur in Ungeimpfte entstehen konnten und schon sind die Gespritzten unendlich böse auf die nicht Gespritzten und rennen eilig zu der nächsten rettenden Genspritze, die natürlich nur funktioniert, wenn „endlich alle am einen Strang ziehen würden“.

    • Dann sagt Lauterbach selbstverständlich, dass das an den bösen Ungeimpften liegt, die absichtlich die Geimpften anstecken, um damit von ihrer eigenen Verantwortungslosigkeit abzulenken.

  15. „Denn sie nehmen wichtigen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“

    Ich würde vorschlagen: Dann bauen Sie nicht seit 1,5 Jahren Monat für Monat Intensivbetten ab und schließen Krankenhäuser!

    Wir werden die Plätze womöglich brauchen. Aber nicht wegen den Ungeimpften, ahne ich.

  16. „Jeder darf reden und lachen wie er will – als Privatmensch“

    …und da es im Sozialismus keine Privatmenschen gibt, wissen wir auch, was das Annalenchen damit meint.

  17. Das funktioniert aber nur, wenn wir die korrekten Zahlen erfahren. Ich hege aber mittlerweile Zweifel, ob die Regierenden nicht längst alle Hemmschwellen haben fallen lassen und uns frisiertes Zahlenmaterial vorlegen, das zu ihren Narrativen passt. Und ob das RKI und das PEI noch seriös agieren, darf man zumindest in Zweifel ziehen. Anders ausgedrückt: Ich traue allem, was aus dem Dunstkreis der Bundesregierung kommt, schon länger nicht mehr über den Weg.

  18. Es wäre für Frau Merkel zwar eigentlich der Ehre zu viel, aber es scheinen die 16 Jahre überall Spuren hinterlassen zu haben. Neben den üblichen Minderleistern, Mittelmaß und Opportunisten hat sich ein Klientel der Blender und willigen Vollstrecker etabliert, das auch in zwei anderen berüchtigten deutschen Perioden Karriere gemacht hätte. Und hier bewährt sich die Farbenlehre mal wieder. Braun = Grün + Rot. Da hat man doch direkt alles zusammen!

  19. Danke, Herr Hoch in seinem Tief des Verständnisses unseres Grundgesetzes!
    Und Willkommen Bürger im Hoch/Tief der Stasi. Der genauen Beobachtung.
    Herr Tichy ließ sich impfen, seine Entscheidung. Ich entscheide mich dagegen. Eine Impfung ist für mich nie eine politische Entscheidung, stets eine medizinische. Aber ich bin ja auch „Ossi“, kicher. Habe es zu oft erlebt: „Tritt in dies und das ein und du darfst dann das und jenes“. Dieses Spiel spielt mit mir niemand mehr! Nicht schon wieder, nur dreißig Jahre später.
    Dabei bringe ich sehr viel Verständnis und Mitgefühl mit für die, die wirklich dachten, nun endlich frei zu werden mittels Impfung. Und doch wieder enttäuscht werden. Was zu erwarten war. Weil die „Impfung“ eben ein Politikum ist und nur wenig medizinische Inzidenz mitbringt.

    Herr Tichy, es dauert mich, dass Sie nun doch nicht „frei“ sind, als „gelerntem Ossi“ war mir das aber klar. Sie verurteilen aber mich nicht, ich nicht Sie, also alles so, wie es sein sollte. Mich dauert allein ihre enttäuschte Erwartung, die ich als Ossi eher als „erwartete Enttäuschung“ lese.

    Zu abgelehnten Behandlungen etc. aus Gründen des Gesundheitsschutzes- das lasse man sich auf der Zunge zergehen als dem gelungendstem Widerspruch überhaupt- sage ich nichts mehr.
    Herzliche Grüße,
    Mike Höpp

    • Man braucht kein „Ossi“ zu sein um auf die Impfung zu verzichten.
      Ich komme aus Bayern und je lauter der Nürnberger Protestant (Franken werden in Bayern maximal geduldet ?) tönt bzw. droht, umso klarer wird für mich, dass ich mit meiner Entscheidung gegen diese neumoderne Impfung, oder sollte man diese nicht besser als Gen-Therapie bezeichnen, genau das richtige tue. Meine Frau sieht das genauso und unsere Kinder werden ganz sicher nicht mit den Gen-Zeug geimpft.
      Die ganz Verbotsorgie geht uns komplett am Hintern vorbei und das Geld f. Restaurant, Theater etc. sparen wir dann einfach. Wir halten das noch sehr lange durch, versprochen. Mal schauen wie das bei der Gastronomie, Hotellerie etc. aussieht, von denen scheinen ja viele ganz zufrieden zu sein, auf der Straße bei einer Demo habe ich jedenfalls noch nicht so viele gesehen …

      P.S.
      H. Tichy hat sich für die Impfung entschieden was sein gutes Recht ist und da er sich ja weiterhin für die freie Entscheidung eines jeden einzelnen stark Macht gebührt ihm mein Respekt bzw. meine Anerkennung. Vielen Dank dafür H. Tichy !!!

    • Wir sollte hier nicht in Ossi oder Wessi unterscheiden, sondern in Demokrat und Antidemokrat. Denn sehr viele gegen Corona Geimpfte stehen auf der Seite der Demokraten, nur sind es nicht die Lautsprecher aus Politik, Kultur und Medien.

      • Guten Morgen! Nichts für ungut, schrieb ich doch ganz bewusst ein „kicher“ hinter das „Ossi“. Als Selbstironie und weil es mir fern liegt, einen Unterschied zu machen. Sie schreiben zurecht, wir sollten in „Demokraten“ und „Anti- Demokraten“ unterscheiden. Aber auch da hört und liest man ja allzu oft, „die Sachsen“ seien rechtsextrem und die „Impflücken“ im Osten seien kongruent mit den AfD- Hochburgen…. In meinem beruflichen Umfeld hier in Köln werden meine zwei „ungepieksten“ Kollegen massiv in die Zange genommen- mir gegenüber hörte ich bisher nur: „Aber eigentlich müsstest Du im Dienst ja ständig Maske tagen“. Schon das „eigentlich“ spricht Bände. Meine Kollegen und auch Chefs wissen, dass sie sich an mir die die Zähne ausbeißen bei diesem Thema. Sie wissen, dass ich zu keinem Demenzkranken gehe mit Maske, der schreiend wegläuft, weil er mich und meine Mimik nicht mehr erkennt und ‚lesen‘ kann. Ebenso dass ich mir das Zeugs nicht spritzen lasse, da ich ohnehin zu Thrombosen neige, ja vor etwas über einem Jahr einen Schlagerfall erlitt deshalb. Wie oben beschrieben: ich argumentiere sachlich, medizinisch begründet und im Sinne des Wohlergehens unserer Bewohner, eben nicht politisch motiviert.
        Andererseits verurteile ich meine Kollegen nicht, die alle ‚umgefallen‘ sind, ihrer „Freiheiten“ wegen. Zumindest meine Cheffin akzeptiert meine Argumentation, denn sie lag nach beiden Pfizer- Spritzen je eine Woche lang mit bis zu 41° Fieber mit Todesangst darnieder.
        Ich war in acht Jahren in unserem Unternehmen nicht einen Tag krankgeschrieben, selbst nach dem Schlaganfall nicht, für mich kommt es einfach nicht in Frage, mich dem Risiko dieser „Impfung“ auszusetzen.
        Konnte ich mit dieser Antwort hoffentlich ein wenig genauer erklären, was ich meine? Herzliche Grüße.

  20. Ungeimpfte werden in Rheinland-Pfalz im Winter von der rot-grünen Corona-Stasi überwacht. Oder alternativ von der rot-grünen Wiedergeburt der Gestapo. An fehlendem Denunziantentum kann es unmöglich scheitern.

    • Klar will ich die nicht, auf keinen Fall. Doch die Unionsparteien sind ja keinen Deut besser. Wie Laschet gestrickt ist, hat er auf RTL beim „Kanzlertriell“ der ganzen Welt vorgeführt:
      Frage an Laschet wie er die innere Sicherheit im Land erhöhen will:
      „…härteres Vorgehen gegen Querdenker!“.

      Ohne weiteren Kommentar!

  21. Wenn die Geimpften mit Symptomen zum Arzt müssen,werden die dann nicht getestet?

  22. Oder sie sagen einfach: „mit, oder an der Impfung verstorben“!
    Oder noch simpler: „Kollateralschaden“
    Denen traue ich mittlerweile jedenfalls ALLES zu!

  23. Es ist erschreckend, dass solche Menschen in diesem Land politische Ämter bekleiden dürfen, obwohl sie anscheinend weder das Grundgesetz (in diesem Zusammenhang Art. 1 und 3) noch grundsätzliche Spielregeln unseres Sozialstaats (hier Solidaritätsprinzip) kennen. Stattdessen leben sie ihren Hass auf Menschen aus, die die stattliche Bevormundung nicht akzeptieren wollen.

    • Dass die Politiker „weder das Grundgesetz (in diesem Zusammenhang Art. 1 und 3) noch grundsätzliche Spielregeln unseres Sozialstaats (hier Solidaritätsprinzip) kennen“, glaube ich nicht.

      Die allermeisten von denen dürften beides kennen. Der Punkt ist: Es interessiert sie nicht, weil sie nur auf Macht und Posten fokussiert sind.

  24. Die Skifahrer, die Reiter, die Motorradfahrer, die HIV infizierten, die Alkoholiker, die Afrikareiser die Geimpften im besonderen und alle anderen Selbstgefährder und Lebenslustigen, sie alle müssen beobachtet werden, denn sie nehmen das Gesundheitssystem durch Risikobereitschaft sehr arg in Anspruch und belegen Intensivbetten.
    Die Überzahl der idiotischen Politdeppen wächst derzeit ins Bodenlose.

  25. Die Ausländer nehmen uns unsere Jobs weg. Die Ungeimpften nehmen uns die Intensivbetten weg. In der Bewertung und im gegeneinander Aufwiegen menschlichen Lebens findet Herr Hoch sich in bester Gesellschaft.

    • Das haben sie richtig erkannt. Es wird nicht mehr lange dauern, bis „Die Ungeimpften sind unser Unglück!“ gegröhlt werden wird – der alte, von den Alliierten vernichtet geglaubte Schoß ist immer noch fruchtbar und gebiert immer mehr Gestalten wie Clemens Hoch.

      • Habe mich gestern mit einer älteren Reisegruppe unterhalten. Irgendwann kamen wir auf Covid und Impfung…
        Einer der Herren war geradezu geschockt, als er erfuhr, daß ich nicht geimpft bin.
        Wurde beim Verlassen der Gruppe „im Schnack“ aufgehalten, der Herr kam erneut dazu und meinte : „passt auf, der ist nicht geimpft“
        Worauf der nächste freundlich auf mich einredete, das ich doch Freiheiten zurück bekäme, wenn ich mich nur impfen ließe…

        So weit hergeholt, ist das, was sie beschreiben nicht…

      • Die ältere Reisegruppe der Geimpften wird sich dann im Herbst/Winter am ADE erfreuen dürfen. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Klar trifft es auch Menschen die sich nur unter Druck haben impfen lassen, aber auch viele Überzeugungstäter. Natürliche Auslese.

      • Wir werden sehen. Ich bin nicht unbedingt impfunwillig. Habe Gelbfieber, Hepatitis… und die „Standardimpfungen“.
        Vielleicht ist es ja wirklich paranoid, aber ich warte ab.

        Zumal ich diese ganze Covid-Geschichte, von vorne bis hinten „suspect“ finde.

  26. Wann fangen wir endlich mal an unsere Politiker sehr genau zu beobachten?

  27.  „Denn sie nehmen wichtigen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“  Sagt einer, dessen Partei einer Bundesregierung angehört, die in den beiden „Pandemiejahren“ insgesamt 50 Krankenhäuser geschlossen hat bzw. geschlossen haben wird. Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man alle anderen für dumm hält.

  28. Wenn wir „Glück“ haben, werden alle Ungeimpften und Regierungskritiker zusammen mit den kritischen Künstlern (=Kulturschaffende) nach Sibirien abtransportiert und dürfen sich dort isoliert und bewacht „ein neues Leben aufbauen“.

    • Im Gegensatz zu Merkel, Kretschmann, Spahn, Dreyer, Hoch, Huber und Co. würden die ungeimpften aus Deutschland von den Russen geschätzt. Der Russe ist nämlich von Haus aus sehr gastfreundlich und hat nichts gegen selbständig denkende Mitmenschen. Er ist nur allergisch gegen Oberlehrer.

  29. Sie werden alle nach Kriegsrecht verurteilt werden. Sobald die Aufarbeitung dieser Verbrechen gegen die Menschlichkeit beginnt, werde ich meinen Arbeitgeber bitten mich freizustellen, um das zu unterstützen. Dafür werde ich meine Rücklagen aufbrauchen.

  30. „Denn sie nehmen wichtigen Patienten nach einem Herzinfarkt oder Autounfall im Zweifelsfall einen Platz auf der Intensivstation weg.“

    Aha. Also Leuten die seit Jahren übergewichtig und/oder Raucher waren? Motoradfahrern die zum Vergnügen sich und andere gefährden? Was ist mit Skifahrern, Kletterern, Besoffenen an Karneval? Kriegen alle die keinen nicht selbst verschuldeten Arbeitsunfall hatten dann eine Wartenummer?

  31. Im Artikel steht“ Bei der in Arbeit befindlichen neuen Corona-Verordnung sollten „je nach Gefährdungslage erlaubte Gruppengrößen definiert werden, die nur um weitere Personen ergänzt werden dürfen, wenn diese geimpft oder genesen sind.“
    das bedeutet, Clemens Hoch von der SPD, geht über Jens Spahns Forderung hinaus. Jens Spahn liebäugelt damit, dass Arbeitgeber eine Auskunftsrecht über den Impfstatus der Mitarbeiter erhalten sollen. Clemens Hoch will auch noch, dass Arbeitgeber Auskunft über Krankheiten der Mitarbeiter erhalten.

  32. Der Marxist Klaus Schwab (Gründer des Weltwirtschaftsforums) sagt: „Ihr werdet nichts mehr besitzen und ihr werdet glücklich sein“.
    Das ist doch der alte sozialistische Traum: alles soll dem Staat gehören und den Bürgern nichts.
    Nur: wie wollen die Neomarxisten dem Deutschen Volk seine Häuser und Eigentumswohnungen wegnehmen??
    Durch extrem hohe Besteuerung? Wie genau?

    • Das Zauberwort hier heißt „Zwangsanleihe“ oder „Zwangshypothek“.
      Oder wollen Sie sich als Hausbesitzer etwa der Volkssolidarität verschließen?

    • Das ist hier eigentlich nicht das Thema, obwohl die Pandemie in vielen Bereichen sehr schön die autokratische Gesinnung unserer Politiker offenbart. Um Ihre Frage zu beantworten: Moderne Stalinisten enteignen nicht mehr platt. Das Problem ist dann ja, dass der Staat sich um das entwendete Eigentum kümmern müsste. Eine Möglichkeit, die gerne angewendet wird, ist in der Tat die Extrembesteuerung. Aber auch die hat Nachteile. In erster Linie den, dass es dann irgendwann keinen mehr gibt, der noch was schafft und z. B. Häuser baut. Sinnvoller für unsere modernen Stalinisten ist es, wenn der Staat vorgibt wie man sein Eigentum zu verwenden hat. So hat der Stalinist Altmeier jetzt vorgeschlagen, dass Hauseigentümer dann eben dulden müssen, wenn ihre Dächer von staatlichen Stellen für Solaranlagen genutzt werden. Das wird sicher spaßig. Auch ich würde dann erst der Kommune mein Hausdach überlassen müssen, um eine Solaranlage drauf zu setzen. Aber kaum ist die fertig, käme ich natürlich auf die Idee, auf meinem Haus eine eigene Solaranlage betreiben zu wollen.
      Der Stalinist Scholz schlägt inzwischen vor, dass der Staat vorgibt, wann man elektrisch betriebene Gerätschaften betreiben darf. Auch dies ist eine schöne Möglichkeit, die Nutzung des Eigentums einzuschränken. Wer klug ist, bleibt daher beim Verbrenner.
      Und wenn jetzt der Stalinist Hoch damit droht, dass man „Ungeimpfte“ sehr genau beobachten wird, müssen wir dafür sorgen, dass der autokratische Staat nicht weiß, wer geimpft ist. Bisher musste ich meine CovPass-App erst in Restaurants vorzeigen. Die MA dort haben aber nur drauf geschaut und sich nicht meinen Namen notiert. Und der Staat weiß derzeit noch nicht einmal wie viele Menschen überhaupt schon geimpft sind. Insofern kann man solche Sprüche auch als Geschwätz von Politikern mit autokratischer Gesinnung auffassen und getrost ignorieren.

      • Kann sich noch jemand an den „Dieselskandal“ erinnern ? Ist jetzt sehr ruhig darum geworden.

        Schwache Geister haben damals eilend ihren Diesel verkauft und einen neuen Benziner beschafft.

        Heute hört man nichts mehr davon.

  33. Die Verantwortlichen Protagonisten haben sich an der „Corona-Macht“ besoffen und zeigen nun ihr widerliches Gesicht…zwar noch nicht immer und nicht offen…aber es rutscht die wahre Absicht immer wieder mal heraus…so auch hier. „Beobachtung“….? Kann man bei „Impfunwilligen“ evtl. schon von Verfassungsfeinden sprechen? Es scheint fast so. Die Schlinge wird enger….die Arbeitgeber werden wohl über kurz oder lang einen juristischen Hebel erhalten….nur….wie Druck ausüben wenn wir unter Fachkräftemangel leiden….die Ungeimpften auszuschließen, kann dann schnell in den Ruin führen. Der nächste Lockdown kommt im Oktober…schon weil alle die an die Macht wollen, dass jetzt schon weitgehend ausgeschlossen haben….und das was vor der Wahl „ausgeschlossen“ wird….ist nach der Wahl…alternativlos.

  34. Ich hatte mir mit 28 Jahren auch nicht geträumt einen Crashcurs in Sachen Nationalnationalismus und DDR zu bekommen.

    • Diese Erfahrung hätte ich mir auch gerne erspart, aber die letzten Jahre, insbesondere die letzten beiden Jahre, waren sehr lehrreich.

      Man erlebt auf einmal am eigenen Leibe, wie ein Volk unter donnerndem Applaus in die dritte Diktatur marschiert, obwohl es doch alle besser wissen könnten, besser wissen müssten. An Informationen mangelt es nicht, man muss nur selbst zu denken beginnen.

      Wie als intelligent erachtete Familienmitglieder, Freunde und Bekannte der Propaganda verfallen, man ihnen nicht mehr traut, weil man Angst vor Denunziation hat.

      Wie man leise flüsternd über bestimmte Themen redet. Aber auch wie sehr man sich freuen kann, wenn man einen Unbekannten trifft und merkt, dass dieser wie man selbst denkt.

      Ich kann die Verzweiflung verstehen, welche die Widerständler im Dritten Reich oder der DDR haben spüren müssen, auch wenn einem Todesangst derzeit noch erspart bleibt, aber wie lange wird das noch so sein?

      • Genau das mache ich mit meinen Mann durch. Auch wenn er mir bisher versichert hat, dass er sich nie von mir trennen würde wegen politische Differenzen, hofft er, dass es wenigsten eine offizielle Impfpflicht mich dazu zwingt, weil er von „renommierten Quellen weiß“, dass wir bei unserer Coronainfektion großes Glück hatten.

        Das muss man sich vorstellen… der eigene Partner, den man das Ja Wort gegeben hat, hofft, dass der Staat mich dazu zwingt über meinen Kopf hinweg mir einen medizinischen Eingriff zu unterziehen, denn ich nicht einmal brauche, weil (und das ist der große schlechte Witz daran) er glaubt, dass ich bei der nächsten Corna XYZ Variante bestimmt tot umfalle.

        Ich glaube ihn, dass er mich liebt, aber die Coronapanik hat mir innerhalb von knapp zwei Jahren auf erschreckenderweise die Augen geöffnet, wie 99% Prozent der Menschen wirklich ticken. Nämlich als gedankenlose Mitläufer.

      • „99% … gedankenlose Mitläufer …“ doch etwas sehr hoch gegriffen. Sagen wir: „gedankenlose Mitläufer“ so um die 80%. Ein paar Prozentpunkte müssen wir schon für die nicht zu vernachlässigende Zahl der Drahtzieher, ihres Gefolges und für die in Deutschland weit verbreiteten und von Scharfmachern wie Clemens Hoch zur Denunziation ermutigten Blockwarttypen reservieren.

    • Mit 28 Jahren war ich noch naiv genug zu glauben, so etwas könne in Deutschland nicht wieder passieren. Jetzt mit 60+ muss ich da leider auch diesen schrecklichen Crashkurs absolvieren und lernen, dass der Absturz in die Diktatur viel schneller geht, als man es sich in seinen schlimmsten Albträumen vorstellen könnte.

  35. Die können beobachten wie die wollen.
    Irgendwann wird Zahltag sein. Das kann zwei Jahre dauern, vielleicht auch drei. Das weiß eben niemand genau. Aber irgendwann werden die Spikes Proteine andere Körperteile befallen. Die heutige Methode, in den Muskel zu spritzen (daher auch der obligatorische Schmerz) wurde schon in einigen klinischen Versuchen als „sicher“ widerlegt.Die Spikes Proteine können durchaus den Muskel verlassen und die Nieren, die Leber oder das Herz angreifen.

  36. Herzlich willkommen in der lang vermissten DDR!!!! So war es dort auch, nur im Privaten konnte man ehrlich reden, wenn überhaupt. Hier wird besonders deutlich, daß es nicht um die Gesundheit der Bürger geht.Mir geht es aber um das Recht meine Gesundheit und deshalb um meine freie Entscheidung, mich impfen zu lassen oder nicht! Viel Spaß bei der Beobachtung, bei der „genauen“ Beobachtung, vielleicht können die Spitzel ja noch etwas von mir lernen , z. B. bei gesunder vegane Ernährung, Yoga oder Meditation oder bei Wanderungen mit Geologen und Geoparkrangern. Was ich wähle bleibt aber mein Geheimnis, oder?

    • Was ich wähle bleibt aber mein Geheimnis, oder?“
      da es eh egal ist, bleibt es Ihr Geheimnis. Wir haben inzwischen eine Einheitspartei halt mit einem langen Namen: CDU/CSU/SPD/Linke/Grüne/FDP

      • Klar kommt diese Einheitspartei dran, da nützt es auch nichts, daß ich was anderes wähle. Mache ich trotzdem.

    • Aber auch beim „Yoga“ werde ich jetzt ausgeschlossen, weil ich den Testwahn nicht mitmache, also darf ich nicht rein, kann nur per „Zoom“ mitmachen. Passt überhaupt nicht zur Philosophie die dahintersteckt!

      • Die Kurse laufen auch seit fast einem Jahr nur offiziell per Zoom,Testmöglichkeiten werden gar nicht in Erwägung gezogen.Dieses ständige Testen würde ich auch nicht machen. Meinentwegen kleine Gruppen in großen Räumen…

      • Warum kündigen Sie nicht einfach Ihre Mitgliedschaft bei solch einem Verein?
        Ohne Mitgliedbeiträge sind solche Grüppchen schlicht und ergreifend schneller pleite, als Sie „Corona“ aussprechen können.
        ICH jedenfalls habe sämtliche Mitgliedschaften gekündigt, wurde ein Test als Voraussetzung zur Teilhabe verlangt .
        Bereits geleistete Mitgliedsbeiträge habe ich retour verlangt, anderenfalls würde mein Anwalt sich melden.

  37. Was werden die mit den Geimpften machen, wenn fest steht, dass die Impfung nicht mehr wirkt oder gegen neue Varianten unwirksam ist?
    Die Regierung macht dann diejenigen ebenfalls zu Aussetzigen, bis sie sich haben impfen lassen. Zum 3. Mal !
    Bis dahin werden auch die Geimpften beäugt und verdächtigt.
    Bis zur 4. oder 5. Impfung innerhalb von 2 Jahren.

  38. Was hier abläuft ist der pure und reinste Faschismus.
    Die Hitler- und Mussolinizeit läßt grüßen.

    • Man könnte es auch Sozialismus nennen.
      Vielleicht ist dies sogar noch eine bessere Beschreibung,
      wenn man Schwabs Pläne bedenkt.

      • Wo ist denn da der Unterschied?

        Mussolini und Hitler haben sich selber als Sozialisten betrachtet. Sie waren – genau wie die roten Diktatoren – allesamt totalitär.

        Der einzige Unterschied besteht nur in der Farbe der Lackierung. Außer der Farbe gibt es zwischen roten, braunen und Schwarzen Totalitären keinerlei Unterschied.

        Nationalsozialismus, Internationalsozialismus oder Faschismus: Zumindest in den Methoden gleichen sie sich.

  39. SPD hält, wird aber immer noch gewählt, na dann gibt’s eben stabile Rente mit 75 und die Franzosen bekommen Geld aus Deutschland und gehen weiter mit 60 Jahren in Rente: Weiter So Cum Ex Scholz und Co.

    • Glauben Sie wirklich, dass das jemanden interessiert?
      Die meisten denken doch, dass „Cum Ex“ ein Getränk ist!
      Und dass in den südlichen Ländern der EU die Rente im fröhlichen Einstand, aber mit niedrigerem Alter gefeiert wird, ist kaum jemandem bekannt…
      In Deutschland ist nur noch wichtig, ob die Maske richtig sitzt und ob man schon den Pieks hatte…

  40. Zitat: „müssen damit rechnen, dass man sie sehr genau beobachten wird.“

    > Ähm, aber na klar doch Herr Gesundheitsminister Clemens Hoch(SPD)! UND damit die Beobachtung dann auch von staatlicher und von ziviler(>den Blockwart) Seite besser klappt, wäre mein Vorschlag, hier wieder auf Altbewährtes zurückzugreifen und das Gesetz zu erlassen, dass zukünftig ein jeder ungeimpfte Untermensch wieder eine -vllt rotbekreuzte- Armbinde oder einen gleichen Brustaufnäher zu tragen hat.
    Wobei diese dann Armbinden und Brustaufnäher tragenden Untermenschen in der Öffentlichkeit natürlich auch wieder den Bürgersteig zu verlassen oder zu wechseln haben wenn ihnen ein Armbinden freier Wohlwollende oder Gutmensch entgegen kommt.

    Der rote Herr Gesundheitsminister Clemens Hoch hätte sich vor nicht allzu langer Zeit mit Sicherheit sehr gut in J.Goebbels Propagandaministeriums bewährt und dort schnell aufsteigen können.

  41. Unfassbar, dass ist ja wirklich schon Nazisprech…. und den Thilo Sarrazin haben sie aus der Partei herausgeworfen. Ich wette, dieser Typ macht noch seinen Weg in der SPD.

    • Der bayrische Landtagsabgeordnete Huber hat bereits den Rubikon überschritten, als er den Hashtag #ImpfenMachtFrei verwendete, wobei das auch nur eine kleine Abänderung gegenüber der „Kunstinstallation“ am Düsseldorfer Fernsehturm war – dort stand schon im Herbst letzten Jahres in Leuchtschrift zu lesen: „Impfen = Freiheit“.

      • Diese „Freiheit“ kapier ich nur nicht. Sie müssen permanent beweisen, daß sie geimpft sind, trotzdem Maske tragen und ihr „Impfzertifikat“ ist demnächst wieder ungültig! Und „geschützt“ sind sie auch nicht!

  42. Die DDR-Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley sah das bereits 1991 voraus:

    „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

    Sie hatte Recht.
    Es ist wieder so weit. Und Politniks, die das ganz unverhohlen und offen aussprechen, werden nicht etwa zum Rücktritt gezwungen, sondern können ihre offen faschistischen Sprüche unbehelligt weiter herausposaunen.
    Ich hätte nie gedacht, dass mich die DDR (wenngleich in anderem Gewand) nach mehr als 30 Jahren wieder einholen würde …

    • Ich frage mich, warum das die meisten Leute anscheinend nicht stört!
      Jana aus Kassel“ hatte wohl schon im November 2020 ein sehr feines Gespür dafür, wie sich Sophie Scholl gefühlt haben muss und dieses Gefühl schon damals selber gehabt..!

  43. Das sind gute Nachrichten für Ungelernte, die Anstellung als Hilfsbeamte suchen.
    In Vierwochenkursen ausgebildete Impfleugnerriecher könnten von Tür zu Tür gehen, mögliche Verweigerer melden, und sich so, am besten als Kopfprämie (Akkord verbessert erfahrungsgemäß die Produktivität), ein schönes Zubrot verdienen.

    • Auch diese gute Idee hat seine autoritären Vorbilder; sofort 1933 wurden SA-Primitivlinge zu Hilfspolizisten. Killer wie Heydrich wurden intern scherzhaft „Oberverdachtschöpfer“ genannt. Allein dass sich diese Vergleiche aufdrängen, zeigt bereits, wohin wir schon gekommen sind und wohin die Reise geht. Der verschreckte 1933-Michel dachte, so schlimm wird´s schon nicht kommen. Denkste.

  44. „Ungeimpfte werden beobachtet“ !

    In heutigen politischen und medialen Kreisen nennt man dies auch „soziale Verantwortung zeigen, …sich solidarisch zeigen, …füreinander da sein“ !

  45. Lächerliches Geschwätz! Sie wissen ja noch nicht einmal halbwegs, wie hoch der Anteil Geimpfter ist.

  46. Au ja, dann lernen wir uns hier ja alle mal persönlich kennen ???.
    Sorry, aber ohne Sarkasmus kann ich diese Politiker nicht mehr ertragen.

  47. „Das Leben der Anderen“ war ja schon immer die Spitzendisziplin der Sozialisten, gleich welcher Couleur. Und „nur wo der gesunde Menschenverstand seinen Sinn verloren hat, kann ihm die Fratze des Totalitären ins Gesicht schlagen“ (H. Arendt). Insofern verwundert es nicht, dass sich auch heute wieder eins dieser schmierigen Schattengewächse, die aus diesem Substrat stets wie (längst ausgerottet geglaubte) Pilze herauswuchern, mit einer neuerlichen Schweinerei zu Wort meldet. Es ist nun nur die Frage, ob der gemeine Deutsche diesen abermaligen Schweinereien abermals auf dem Leim geht (bzw. gehen will) und glaubt, dies mit der Perversion einer höheren Moral vor seinem eigenen Gewissen rechtfertigen zu können. Diese Nummer wird im Informationszeitalter nicht mehr funktionieren.

    • Es ist nun nur die Frage, ob der gemeine Deutsche diesen abermaligen Schweinereien abermals auf dem Leim geht (bzw. gehen will) und glaubt, dies mit der Perversion einer höheren Moral vor seinem eigenen Gewissen rechtfertigen zu können. Diese Nummer wird im Informationszeitalter nicht mehr funktionieren.

      Da bin ich leider nicht so zuversichtlich wie Sie …

      • Eben. Das Informationszeitalter macht es sogar noch schlimmer. Mein Ehemann zb. glaubt ausschließlich „renommierten Quellen, andere in mein Umfeld sagen auch, dass sie sich nicht die Mühe machen wollen zu recherchieren und einfach den RKI und Stiko Angaben vertrauen.

        Heißt, die meisten Menschen tun sich schwer mit der Infoflut und nehmen gern die am leichsten zugänglichste Information.

      • Das ist schon richtig, aber die große „Infoflut“ kann nicht die diesmalige „Das konnten wir alles nicht wissen“-Ausrede sein. Ich sage: DOCH – man konnte es – GERADE im „Informationszeitalter“ -sehr genau wissen, wenn man sich, statt Fußball, Dating-Chatten, Samsung Galaxy & Co, nur auch mal halbwegs um richtige Info-Quellen bemüht hätte. Da gibt’s nämlich höchstens ne Handvoll! Das Heer derer, die „gern die am leichtesten zugängliche Information nehmen“, kann eben genau aus diesem Grund, NICHT mit (abermaliger) Absolution rechnen.

      • GENAU SO ist es.
        Ein Kunde meiner Frau hatte sich impfen lassen und starb drei Wochen später. Todesursache: Schlaganfall. Zuvor (kurz nach der „Impfung“) berichtete er von Taubheitsgefühlen im Gesicht und den Beinen. Der Ehefrau erzählte man sogleich, dass das also nichts mit der Impfung zu tun hätte.
        Fakt ist, dass ein Schlaganfall eine der Nebenwirkungen sein kann…

  48. Wollen die den Verfassungsschutz jetzt auch auf Ungeimpfte hetzen?
    Wundern würde einem in diesem Land nichts mehr.

    • Laut Civey Umfrage wollen gut 60% der Deutschen das Querdenker vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Noch Fragen?

      • „Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.“
        Theodor Fontane

  49. Hatte bereits vor diesem unglaublichen „Beobachtungs“-Vorhaben meine Immobilien verkauft, den Haushalt zusammengepackt und RLP verlassen. Bin nach Sachsen gezogen. Die beste Entscheidung meines Lebens. Welch ein Segen mit und unter diesen bodenständigen Menschen leben zu dürfen.

    RLP mit der roten Dreyer hat fertig.

  50. Es hat nie einen Engpass auf den Intensivstationen gegeben, lt. Untersuchungen und Ärzten! Wer lag/liegt auf Intensivstationen – darüber gibt es Aussagen, auch Statistiken, die aber nicht veröffentlicht werden. Man kann sich impfen lassen, sich damit selbst schützen, wer es nicht tut, ist ein Krankheitsfall wie jeder andere, vielleicht wie Bungeespringer oder Boxer, die alle Ungesundes treiben. Das muss man aushalten, will man die Freiheit verteidigen.
    Das Land rast immer schneller zurück in unselige Zeiten, in die mit Blockwarten, mit Zwang zu Schulungen politischer Art, mit Verboten, Freitheitsbeschränkungen, Nachbarbeobachtungen, unbedingten Ausgrenzungen, Schmähungen …!
    Was ist mit Influenza-Viren, die jährlich bis 28.000 Tote fordern? Wo gibt es Grenzen der Forderungen, was man tun oder lassen muss? Bärbock will keine Verbote mehr, sondern umgedreht, nur noch Erlaubnisse, alles andere ist verboten. Sozialisten kennen keine Grenzen, sie kennen nur Macht über andere. Es ist die Negativauswahl an Politikern, die heute solche Dinge fordern, allen voran die Grünen, gleich nach den Roten – und heute auch linke CDUler

  51. Wer möchte in der Haut des Gesundheitsminister stecken, wenn wie schon jetzt zu befürchten ist, die Impfungen sich nicht nur als Segen,sondern als eine für viele Menschen gesundheitliche Last herausstellt?” Mönchlein, Mönchlein, du gehst einen schweren Gang”.

    • Bis das wirklich verstärkt zum Vorschein kommt, ist er längst nicht mehr Gesundheitsminister.

  52. Liebe Redaktion,

    ein bestimmt geschichtlich sehr gebildeter Mensch dieser Herr Hoch.

    Er weiss um das Grundgesetz und den §1 GG, die weierhin im GG festgelegten Grundrechte der Bürger unabhängig von ihrem Impfstatus, die südafrikanische Apartheidspolitik ist ihm bekannt wie seine eigene Westentasche, er kennt die Rassendiskriminierung in den USA, er weiss um das Denunziantentum in der DDR, die Blockwarte im Dritten Reich etc. pp. … darum sein Vorschlag!

    Das ist aber nicht SPD-spezifisch, denken wir nur an ähnlich faschistoide Gedanken von dem „kahlen Kopf“ Brinkhaus, CDU!

    Aber wer weiss, vieleicht stellt sich der Lockdown für die Ungeimpften sogar als Vorteil heraus, sollten die Befürchtungen über die Unwirksamkeit, ja Gefährlichkeit der Impstoffe sich bestätigen… man schaue auf die Inzidenz in Israel und im Vergleich auf die aktuelle Inzidenz in Schweden.

    Im geistig-moralisch und politischen Sinne ist Herr Hoch vielleicht bereits autoimmunerkrankt, oder?

  53. Solche Typen sondern wirklich jedes Sprachsekret ab, dass vor wenigen Jahren noch undenkbar war. Allerdings eine Beobachtung vom Samstag: Einreise von Österreich nach Bayern, dem Land des „rigidesten Verfechters der Corona-Maßnahmen.“ Auf bayrischer Seite kein Grenzer, kein Zollbeamter, kein Polizist, nichts. Jede Wette, in Rheinland-Pfalz sieht es genauso so aus. Was bleibt ist Labern, Heucheln, Lügen, und solch ein aufgeplustertes Nichts wie dieser Provinzminister Hoch.

  54. Wie, bitte schön, soll man denn eigentlich inzwischen überhaupt noch Kommentare schreiben,
    ohne zu fluchen und „inakzeptable Worte“ zu benutzen ??

    • Sie können sicher sein, das nicht nur bei Ihnen inzwischen der Druck im Kessel steigt.

  55. Spätestens seit PEGIDA und der Masseneinwanderung, wundert mich, dass die Politiker damit durchkommen, auf größere Teile der Bevölkerung verbal einzuprügeln. Anfang der 90iger Jahre gab es z.B. eine erste Asylwelle. Damals wurden die Republikaner gewählt und die Politiker hatten eine Höllenangst vor den Wählern. Sie haben dann das Asylrecht so geändert, dass die Welle vorbei war und die Republikaner nicht mehr gewählt wurden. Das war ab 2015 nicht mehr der Fall.
    Die Themen des „Verprügelns“ variieren, aber der Sachverhalt bleibt der gleiche.
    Ich weiß nicht, woran das liegt? Vielleicht weil es immer weniger Deutsche in Deutschland gibt und sie als Wähler eine immer kleinere Rolle spielen? Oder weil die Deutschen in den letzten 20, 30 Jahren erfolgreich umerzogen wurden? Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber die Politiker tun es und sie kommen damit durch.

    • Ich denke die hatten 2016 schon ein bisschen Angst um ihre Pöstchen, als die AfD bei 15+% lag. Dann kam das Netzwerkdurchsetzungsgesetz und mit ihr die Zensur in den sozialen Netzen, die Propaganda in den Medien lief sowieso die ganze Zeit auf Hochtouren (Fachkräfte, neues Wirtschaftswunder durch Massenmigration, massenhaft durch Migranten gefundene Portemonnaies). Als selbst 2015 keine Konsequenzen für die Politkaste hatte, haben sie gemerkt, dass sie buchstäblich einfach ALLES aussitzen können ohne Konsequenzen.

  56. Ginge es nach diesem Gesundheitsminister müsste man bei der Einlieferung eines Patienten mit Herzinfarkt oder nach einem Autounfall zunächst einmal die Schuldfrage klären. War der Herzinfarkt wegen wissentlich schädlicher Lebensweise? War der Autofahrer vielleicht am Smartphone oder sogar betrunken?
    Politiker sind einfach überversorgt.

  57. Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“
    Hoffmann von Fallersleben.  

  58. Volksverhetzung. I’m eigentlichen Sinne. Aber er kanns sich leisten. Unglaublich, was derzeit in Deutschland so hoch und raus kommt. Da sieht man wirklich die Gesundheitsgestapo und den brandschatzenden Mob am Horizont. Nicht-Geimpfte als Volksfeinde, die man ganz genau beobachtet. Der Bürger entzieht sich der staatlichen körperlichen Zurichtung… Das geht gar nicht. Ist das noch Merkels DDR oder schon deren Vorgängerstaat?
    Merkel hat alles vergiftet und zertreten.

  59. Auf gut Deutsch heisst das, Ungeimpfte lässt man verrecken, auch wenn sie gar nicht an Corona erkranken, sondern z. b. einen Herzinfarkt erleiden. Das überrascht nicht weiter, so etwas wird seit Monaten von dem einen oder anderen angedeutet. Wenn RRG regiert, besteht die akute Gefahr, dass Klabauterbach Gesundheitsminister wird. Was wird der dann fordern? Bei einem Unfall, oder Schlaganfall, oder Infarkt, oder anderer Erkrankung wird zuerst der Impfpass verlangt, hat derjenige keinen, rücken die Sanitäter wieder ab. Untersuchungen, z. b. Vorsorge oder Check, nur mit Impfpass. Wer keinen hat, wird weder untersucht noch behandelt. Das dritte Reich war ein Kindergeburtstag, ebenso die DDR. Das vierte Reich setzt noch einen drauf.

  60. Teile und herrsche. Die Untertanen sind aufgerufen, den „Aristokraten“ die Drecksarbeit gegen die Verachteten abzunehmen. Das Kollektiv der „Bessern“ kann dem „KICK“ nicht widerstehen. Der neue Sündenbock ist gefunden. Endlich kann man seine unmenschlichen Untugenden ausleben, ohne sich ums Gewissen sorgen zu müssen……verblendet vom „guten Zweck“. Die totalitäre Propaganda trägt reichlich Früchte.

  61. C. Hoch verbreitet mit solchen Aussagen Pogrom- Stimmung im übelsten Stil! Was für Typen regieren in unserem Land mittlerweile mit? Wollen wir wirklich noch in einer Demokratie leben, müssen solche Auswüchse umgehend beendet werden!

  62. Wahrscheinlich ging und geht es immer nur darum möglichst viele Nebenkriegsschaulätze zu installieren – damit die nächste „Flüchtlings“welle auf eine (falls überhaupt) völlig zerfaserte und orientierungslose Gegenwehr trifft. Niemand kann „Teile und herrsche“ so virtuos wie das Merkel-Regime. 

  63. Diese „Gewählten“ werden immer bösartiger. Ist das so wie bei kleinen Kindern, die, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, mit den Füßen trampeln oder sich vor Wut heulend auf den Boden werfen und mit den Beinen strampeln?

  64. Wenn die Ungeimpften tatsächlich im Herbst/Winter die Intensivstationen füllen, wird es bald kaum noch Ungeimpfte geben. Aber das ist ja alles Panikmache ohne Basis, wie fast alles in der Coronazeit. Wenn aber das Bild nicht so eindeutig ist, wird das Vertrauen in die Politik (und die Impfung) weiter erodieren. Wie bitte sollen 25 Millionen Ungeimpfte, darunter minestens zur Hälfte Kinder und Jugendliche, die Intesivstationen füllen, wenn es im letzten Winter 80 Millionen Ungeimpfte nicht geschafft haben? Niemand weiß zudem, wieviele der Ungeimpften schon immun sind! Die Studien zu den Impfergebnissen offenbaren immer mehr Schwachstellen, da braucht man einen Sündenbock, wenn man den aber nirgends reinlässt, funktioniert er nicht als Sündenbock. Das wird noch lutig und immer mehr Undercoverfaschos werden ihre Tarnung fallen lassen und zeigen, das Brecht immer noch recht hat: Der Schoß ist fruchtbar noch.

    • Letztes Jahr gab es ja die deutlich gefährlichere und für Ungeimpfte ansteckendere Deltavariante noch nicht 😉 Eine noch gefährlichere, neue Mutation sollen irgendwelche Wissenschaftler auch schon entdeckt haben, die es dann bis zum Winter ganz sicher speziell auf die Ungeimpften abgesehen hat 😉

  65. Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt zu Internierunglagern. Die Hemmschwellen der „Polit-Prominenz“ fallen im Zeitraffer.

    Auch die Hemmschwelle stiften zu gehen, so wie sein Kabinettskollege, der während der nahenden Flut fluchtartig den „Krisenstab“ verlassen hat und hinter dem ÖRR Deckung fand.

  66. Genau solche Typen wären im dritten Reich, aber auch unter den Kommunisten diejenigen, die Menschen mit anderer Meinung, ob bewiesen oder nicht, gnadenlos über die Klinge springen lassen würden. Es hört NIE auf !

  67. Sehen Sie, als Grenzgänger zu den Visegrad Staaten verfolge ich den Wahlkampf des tschechischen Triell für die kommenden tschechischen Parlamentswahlen sehr genau!

    Die drei Spitzenkandidaten betonen dabei unisono, das sie auf KEINEN Fall ausser ihren eigenen 170 afghanischen Ortskräften irgendjemand noch zusätzlich aufnehmen wollen!

    Das bedeutet lediglich nur, das NUR die Deutschen völlig verrückt geworden sind, die Osteuropäer hingegen jedoch ausdrücklich nicht!

  68. Mist, als ich die Headline gelesen habe hab ich vor lachen den Kaffee verschüttet.
    Was denn nun: die Impfung schützt vor Krankenhaus wegen Corona? Richtig? Richtig? – Falsch!
    Also nehmen auch geimpfte einem anderen u. u. den benötigten Platz auf der Intensivstation weg. Den Platz den die Bürokratie noch übrig gelassen hat beim Betten- und Krankenhausabbau.

  69. Manchen ist Corona schon tief ins Gehirn gekrochen. Diese sprachlichen Entgleisungen sollten wir auch strengstens beobachten und festhalten.
    Bei den Angeboten unserer Tourist-Info fand ich auch den Hinweis, daß Leute die der Absonderungspflicht unterliegen, nicht überall mitmachen können.

  70. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber, mit Verlaub, Frau Baerbock hat diese ihre Position nur auf Grund ihrer Naivität, um nicht zu tippen „Dummheit“ erreicht ????☹️?????

  71. All diese Entwicklungen und Entgleisungen gegen jegliche eigentlich unantastbaren Rechte bestärken mich nur, in meiner Entscheidung, mich nicht impfen zu lassen, goldrichtig zu liegen. Wenn es nur eine banale Impfung wäre, würde so ein Rabatz wider dem Grundgesetz und der Menschenrechte gar nicht gemacht werden. Corona ist gezielt losgelassen worden und „die Impfung“ ist mehr als ein Stich. Ideologisch passiert in jedem Fall etwas, was die Konsequenzen aus der Funktion des Gentechnik-Experiments sind, bleibt abzuwarten. Meine Prognose: Corona ist nicht weniger als der Versuch, die Grundrechte des Einzelnen endlich zu kassieren und das Knüpfen an Bedingungen zu etablieren. Was das Serum tatsächlich macht werden wir mittelfristig sehen.

  72. Man sollte wohl sehr intensiv beobachten, wieviel Geimpfte und wieviel Ungeimpfte auf Intensivstationen landen und dann Clemens Hoch beobachten, was er zu dem Zahlenwerk zu sagen hat. Warum schlägt er eigentlich nicht vor, Ungeimpfte überhaupt nicht mehr zu behandeln oder von Krankenkassenleistungen auszuschließen? Sind doch eh alles „Sozialschädlinge“, wie sich ein FDP-Politiker auszudrücken beliebte.

  73. Wer soll denn die Beobachtungen ausführen. Verafssungsschutz? Jeder Ungeimpfte ein potentieller Verfassungsfeind? Obwohl … Grundgesetz ist ja nicht mehr so richtig. Ädequater wäre es aber, wenn die lokalen Gesundheitsämter die Beobachtung übernehmen würden. Haben ja sonst nicht so viel zu tun und massig Erfahrung in der Nachverfolgung von Kontakten. Es sind ja nur ein paar Millionen Observationsobjekte. Jeder bekommt eine Corona-Akte.

    Abgesehen davon: Von einer Annalena Barbock oder gendernden Regenbogenkoalitionären sollte man sich nicht den Mund verbieten lassen. Wahrscheinlich kommt jede nicht gendergerechte Bemerkung dann auch in die Akte.

Einen Kommentar abschicken