Zunächst einmal: Die Corona-Politik ist längst nicht mehr an Gesundheit, Wissenschaft oder Notwendigkeit orientiert. Im Kanzleramts-Entwurf war für den Grenzwert der Inzidenz ein X eingetragen. Abgesehen davon, dass diese eine Zahl der Inzidenz ohnehin sinnlos ist, weil sie nichts über Erkrankung, tatsächliche Belastung der Betroffenheit und Auslastung des Gesundheitssystems aussagt. Es zeigt, dass dieser wichtiggemachte Zahl nur noch Ergebnis des Geschachers von Merkel und Ministerpräsidenten um Macht und Einfluß ist.
Merkel hat sich durchgesetzt und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder war ihr wichtigster Helfer. Auch der versteht von den medizinischen Sachverhalten nichts. Ihm ging es nur darum, seinen Machtkonkurrenten Armin Laschet zu demütigen. Söder wäre so gern Kanzlerkandidat! Um zu zeigen, dass Laschet eine Null ist, gibt er mit Merkel den Corona-Taliban. Armin Laschet bleibt zurück als Verlierer. Er kann sich nicht durchsetzen.
Sie glauben das nicht? Politiker sind nicht an Gesundheit interessiert, sondern an ihrem persönlichen Wohlergehen. Sie sind keine Engel. Auch keine Teufel. Sie nutzen aber jede Chance für sich persönlich; und gesellschaftliche Wohlfahrt und Politiker-Interesse passen nur selten zusammen.
In diesem Fall wird ein Land in Geiselhaft genommen. Merkel und Söder wollen Laschet vorführen – und wir Bürger zahlen drauf.
Wir haben fünf gute, nachvollziehbare Gründe aufgezählt, warum wir Lockerung brauchen, nicht Verschärfung. Doch Argumente zählen nicht, wenn es um Macht geht.
Wir haben klargemacht, warum der Inzidenz-Wert kein angemessener Maßstab ist – die staatliche Propaganda lebt davon.
Aber vor allem wird die Gesellschaft endgültig gespalten. In Geimpfte und Nicht-Geimpfte. Ich persönlich bin geimpft (und werde dafür von Kritikern arg beschimpft). Aber das ist mir egal. Denn: Ich bin der Meinung, dass diese Entscheidung nur jeder Einzelne für sich treffen kann und muss. Wir sind keine Nummern, keine Klone, keine gestanzten Formen. Wir sind Menschen aus Fleisch und Blut, jeder anders, und jeder schätzt für sich Risiko und Ertrag unterschiedlich ein.
Wenn Merkel jetzt teure und zeitlich kaum einhaltbare Tests verlangt und Nicht-Geimpfte über diesen Weg aus dem öffentlichen Leben ausschließen will, dann halte ich ihr entgegen: Das ist nicht unser Land. Dass ist eine Merkel-Veranstaltung, die mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Achtung vor dem Einzelnen nichts mehr zu tun hat.
Ich werde dafür eintreten, dass auch Nicht-Geimpfte ihre Menschenrechte behalten. Wir sollten nicht mitmachen, wenn Kritiker der Regierung systematisch von den Regierungsmedien verächtlich gemacht werden. Die Würde des Menschen ist unantastbar, und dazu gehört das Recht, darüber zu bestimmen, welche Medikamentation er für angemessen erachtet.
Geimpft oder Nicht-Geimpft ist keine Grundsatzfrage. Auch Geimpfte können anstecken und sind von Ansteckung bedroht, vielleicht in geringerem Maße. Aber das ist nur ein geringer, quantitativer Unterschied. Die Moralisierung, das Hochstilisieren zum „patriotischen Akt“ (Jens Spahn) ist peinlich. Immer wenn das WIR groß geschrieben wird, steht zu befürchten, dass die Begründung klein ist. Dann werden hehre Ziele vorgegeben, die an der Wirklichkeit scheitern.
Seit Merkel sind Ausgrenzung und Verächtlich-Machen von abweichenden Meinungen politische Strategie. Mit der brutalen Ausgrenzung von einem Drittel der Bevölkerung, die aus unterschiedlichen und oft guten Gründen die Impfung verweigern, zerschlägt sie dieses Land. Heute versucht Merkel erneut, die Gesellschaft zu spalten. Ich finde auch Geimpfte sollten dagegen kämpfen, dass die anderer Meinung nicht wie Abschaum behandelt und ausgegrenzt werden. Ich jedenfalls kämpfe für die Entscheidungsfreiheit der Menschen, und zwar gerade der, die anderer Meinung sind.
Sehr richtig, Herr Tichy.
Wir werden alle noch unser blaues Wunder erleben, was da noch alles kommt, sollte die grün/rote Kamarilla ans Ruder kommen,
Da ist niemand mehr sicher, die Bauern werden enteignet und den Kolchosen zugeführt, der Mittelstand wird verstaatlicht, dem Normalbürger wird der Wohnraum nach gutdünken zugewiesen und die Großen verschwinden zusammen mit ihren Aktionären und Managern ins Ausland um ihr Vermögen zu retten und der Dumme wird der Bürger sein und gegessen und gewohnt wird so, wie es der Staatsrat vorgibt.
Das müßt eigentlich jedem bekannt sein und trotzdem glauben die noch an das gute im Sozialistmus, bis sie ihren SUV abgeben müssen und in einer Zweizimmerwohnung hausen, der Personenzahl angemessen und der Rest wird unter die Armen der Welt verteilt, wobei es auch dann ein neues Wandlitz geben wird, wo Milch und Honig fließt, aber vor den anderen verborgen bleibt.
So soll es ja in dem Beschluss stehen:
„Wer über einen vollständigen Impfschutz verfügt, schützt damit sich und andere vor der Ansteckung durch das SARS-CoV2-Virus und damit die Gesellschaft vor einer erneuten Ausbreitungswelle des Virus“.
Unfassbar, dass jetzt in Beschlüssen der deutschen Regierenden schon offensichtlich und wider jeden besseren Wissens schamlos und dreist gelogen wird.
Die müssen sich nicht wundern, wenn der Widerstand nicht mehr nur gewaltfrei bliebt. Die Verantwortung, wenn das eskaliert, tragen die Demokratieverächter Söder und Merkel.
Die Provokationen sind geplant, ein wirksamer Mittel um die bürgerliche Opposition zu kompromittieren.
Ihr Appell ist aller Ehren wert, und im Normalfall auch absolut nötig, nur Einigkeit macht stark. Aber: Die Verfechter der Spaltung der Gesellschaft /Bevölkerung verfolgen ja mit Sicherheit eigene, und vermutlich niederträchtige Ziele, von einer „Normalität“ sind wir mit dieser Scheinelite ohnehin meilenweit entfernt. Warum sollten WIR diesen bedauernswerten Zustand nicht als gegeben hinnehmen, und anhand dieser Grenzziehung die Lagerbildung als solche in Verantwortliche des Desasters und deren Mitläufer, und jene der Kritiker /Opposition festschreiben? Warum mit Gewalt etwas wieder vereinen, was garnicht geeint werden will, jeder hier kennt die hirnrissigen Diskussionen mit Denkunfähigen oder Verstrahlten im Bekanntenkreis? Diese (festgeschriebene) Lagerbildung hätte den immensen Vorteil, nach dem Prinzip der Verursacherhaftung genau jene finanziell und strafrechtlich zu belangen, welche den Schaden/ Verschuldung/ Niedergang zu verantworten bzw. toleriert haben! Übrigens mithilfe der von den Verantwortlichen selbst erlassenen Gesetze, die waren ja ursprünglich nur für uns gedacht.
Aber es ist doch laut „Deutschem Ethikrat“ alles in bester Ordnung…
Dessen Vorsitzende Alena Michaela Buyx sieht nämlich keine Impfflicht durch die Hintertür, obwohl die meisten Handelnden es schon selber zugegeben haben. Schließlich, so Buyx laut tagesschau.de, „hätten die Menschen nach der sogenannten 3G-Regel Alternativen, wenn sie zum Beispiel in ein Restaurant gehen möchten.“
Das heißt also, wenn jemand sich keinen notzugelassenen, weitgehend unerforschten Impfstoff spritzen lassen will, aber auch kein Geld für einen Test hat, kann er sich ja gemäß der sogenannten „3G-Regel“ immer noch absichtlich infizieren und wieder genesen, um auswärts ein Schnitzel essen zu dürfen. Geht’s noch?
Und solch eine Koryphäe ist an der Uni Kiel Professorin für Medizinethik und lehrt bzw. forscht laut Wikipedia u. a. zu „Fragen der Solidarität und Gerechtigkeit in Kontexten wie Public Health und Krankenversorgung“. Noch Fragen?
Hier macht sich wieder ein grundlegender Kostruktionsfehler der BRD bemerkbar, nämlich dass sich die Herrschenden alle, die sie kontrollieren und ggf. korrigieren sollen, selber wählen können. Dass macht sich bei den Verfassungsschutzbehörden, beim BVerfG und auch beim 2007 geschaffenen „Ethikrat“ bemerkbar.
Dessen 26 Mitglieder werden nämlich zur Hälfte von Bundestag und Bundesregierung bestimmt und vom Bundesgrüßaugust ernannt. Aber die Unabhängigkeit ist vorgeblich gewährleistet, da kein Ratsmitglied gleichzeitig in Parlament oder Regierung vertreten sein darf. Nee iss klar…
Die Union verliert samt Laschet in der Wählergunst. Warum jedoch der Scholz mit seinen Sozis nun die bessere Alternative sein soll, leuchtet mir nicht ein. Immerhin hat diese Partei sämtliche Corona Beschlüsse mitgetragen. Aber vielleicht ist Laschet nun das Bauernopfer der Merkel Politik.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/sechs-wochen-vor-der-bundestagswahl-umfrage-hammer-77349316.bildMobile.html
Jeder Einzelne ist jetzt gefragt. Und jedem wird die Entscheidung abverlangt, sich impfen zu lassen oder nicht. Zu vielen scheint das aber nicht bewußt zu sein. Sie feiern sich und ihren Akt als solidarisch mit wem oder was auch immer. Diese Enscheidung wird nun im Hernst für alle wieder notwendig, wenn uns erklärt wird,die dritte Impfung sei jetzt notwendig. Und kann jeder wieder neu entscheiden und sich fragen warum er ja oder nein sagt.
Wenn Laschet ein Rückgrat hätte, müsste er eigentlich jetzt Merkel stürzen.
Und wieder einmal die typische Merkel-Masche: mit der CSU gegen die innerparteilichen Abweicher vorgehen.
Die Quittung kommt an der Wahlurne. Wie bl*d kann sich die CDU noch anstellen? Will sie in die Opposition?
Das ist auch Wahnsinn. Erst scheint sie ja Laschet bei seiner Kanzlerkandidatur gestützt zu haben bzw. nicht verhindert zu haben, jetzt wird er torpediert wo es nur geht. Mal ehrlich, wie hörig müssen die Unions-Funktionäre sein, sie damit durchkommen zu lassen. Denen müsste doch klar sein, dass genau das die Union weitere Stimmen kostet. Kamikaze-Maggus in Bayern sowieso. Aber das juckt den in seiner Rachlust nicht. Eigentlich ist das was die da praktizieren politischer Selbstmord, denn sollte sich wirklich herausstellen, dass es zu einer Welle bei den Geimpften kommt und zusätzlich noch zu einer möglichen Vielzahl von schwerwiegenden Fällen von Nebenwirkungen dann können die sich sehr sehr warm anziehen.
wir, die Nichtgeimpften, sitzen am längeren Hebel. Wir dürfen jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Jeder Nichtimpftag ist ein guter Tag. Wenn die Tests kostenpflichtig werden, dann werden sich auch viel weniger Menschen sich testen lassen, was sich mit der Zeit drastisch positiv auf die Inzidenzwerte auswirken wird. Dann wird es richtig interessant zu sehen, wie die Politiker daruf reagieren werden. Das ist großes Kino mit Popcorn
Allen Geimpften wünsche ich von Herzen, daß die Impfung, wenn sie denn schon weitestgehend nutzlos ist, wenigstens keine üblen Spätfolgen hat. Daß jeder sein individuelles Risiko selbst einschätzen muß und auch darf, ist eine Selbstverständlichkeit, die bisher niemand in Zweifel gezogen hat, bis Corona kam. Seitdem wird ein Drehbuch abgearbeitet, das als Szenario bereits vollständig ausgearbeitet vorliegt, ohne daß auch nur versucht wird, die dort skizzierten Abläufe durch vorausschauendes Handeln zum Besseren zu wenden. Es wird auf autoritäre Mechanismen, Kontrolle und Zwang gesetzt, was sich als eigentliches Ziel all der widersprüchlichen „Maßnahmen“ immer mehr herausschält.
Es sind fast alle Verschwörungstheorien plötzlich wahr geworden und vielleicht ist ja die Annahme, dass das Renten- und Sozialleistungsproblem auf besondere, merkelische Weise gelöst werden muss, eine weitere Verschwörungstheorie, die eventuell auch wahr werden wird. Deshalb hier der uneigennütziger Vorschlag von meiner Frau und mir.
Für einen dauerhaft gültigen Impfpass wären wir beide bereit, auf unsere Rentenansprüche ebenfalls dauerhaft und endgültig zu verzichten. Wenn wir keine Kosten mehr verursachen, wären wir nur noch Konsumenten und damit wertvoll für das Kollektiv. Ich meine Frau Merkel, man kann doch über alles reden!
Geimpft oder nicht ist gar nicht die zentrale Frage. Ich bin auch geimpft, allerdings hätte ich mich in dieser Sache gerne von meinem Hausarzt eingehend beraten lassen und dann eine Entscheidung abhängig von Nutzen und Risiken getroffen.
Stattdessen wurde ich vor die Wahl gestellt, mich entweder impfen zu lassen oder meine Einsatztauglichkeit wird ausgesetzt. Faktisch also keine Wahl, mit Gesundheit hatte das gar nichts zu tun, sondern mit der Umsetzung der Vorgaben von oben, die an der Basis nicht mehr hinterfragt werden können.
Genau deshalb trete ich für die Impfskeptiker ein, auch wenn ich deren Argumente oft inhaltlich nicht nachvollziehen kann. Aber das ist nicht der Punkt, die persönliche Gesundheit, das Recht am eigenen Körper ist eines der höchsten Grundrechte, das formuliert wurde.
Zynischerweise sind die Impf- und Maskentaliban die gleichen Gestalten, die das Recht auf Selbstbestimmung z.B. in der Abtreibungsfrage sehr militant betonen und dabei die Grundrechte des ungeborenen Kindes kategorisch leugnen. Bei Corona gilt das aber nicht? Obwohl doch eigentlich die Impfung vor Krankheit schützen soll, somit hat es doch jeder selbst in der Hand, ob er diese Möglichkeit wahrnehmen will oder nicht.
Daher komme ich nicht umhin, die Corona-Politik des Merkel-Regimes samt und sonders als Versuch eines totalitären Staatsstreichs zu begreifen, der den Wesensgehalt des Grundgesetzes entkernt und somit die zentralen Prämissen der Bundesrepublik – nämlich Freiheit, Selbstbestimmung und Rechtsstaat – außer Kraft setzt.
Merkel Land: politische Entscheidungen auf Basis falscher Zahlen. „RKI meldet „gewisse Unsicherheit“: Impfquote ist wohl höher als bisher bekannt“ https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-rki-meldet-gewisse-unsicherheit-impfquote-ist-wohl-hoeher-als-bisher-bekannt_id_12775218.html
Gekaufte Wissenschaftler und Chefärzte prognostizierten eine 3. Welle, das RKI liefert seit Anbeginn falsche Zahlen und dies war Grundlage für die Bundesnotbremse mit Hausarrest fürs Volk und Berechtigung der Polizei zur Hausdurchsuchung OHNE richterlichen Beschluss.
Nein, um die Gesundheit, um Fürsorge ging es nie.
Danke!
Nun, Söder sägt ja kräftig mit am Ast, auf dem diese CDU-Pappnasen sitzen. Das sollte neben den fallenden Werten für Laschet dem letzten Unionswähler klar machen, dass diese Union nicht mehr wählbar ist.
Wsl muss es in Deutschland noch schlimmer werden, bis endlich konservatives/rechtes/patriotisches Denken wieder salonfähig wird und als Alternative zuder links-grünen/Merkelschen/EU-besoffenen Ideologie wählbar wird.
Für mich das Schlimmste ist nicht diese oder jene Person, sondern liegt in dem Umstand, dass es keine stringente Politik gibt. Dieses seltsame Gremium stolpert von Termin zu Termin und erinnert an ein klassisches Komödiantenstadl.
Danke, Herr Tichy! Ich zolle Ihnen ein weiteres Mal meine Hochachtung vor diesen Worten!
Bei DWN: Aus einer Resolution des Europarats geht hervor: „Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“. Wohlan…
Ich als Geimpfte werde Menschen, die aus guten Gründen sich nicht impfen lassen, weiterhin respektieren. Viel mehr gefährdet sehe ich mich durch diese Männer, die unsere Werte mit Füssen treten, unser Gastrecht missachten und Frauen, die gleichberechtigt leben wollen, aus Verachtung und Hass ermorden.
https://m.focus.de/politik/deutschland/sollen-lieber-konzepte-erarbeiten-l_id_13576462.html
Wenn Merkel jetzt teure und zeitlich kaum einhaltbare Tests verlangt und Nicht-Geimpfte über diesen Weg aus dem öffentlichen Leben ausschließen will, dann halte ich ihr entgegen: Das ist nicht unser Land…….das kennen WIR doch schon von anderen dingen die Merkel zu verantworten hat zb leihrabeit und löhne von denen man kaum leben kann…aus dem normalen leben ausgeschlossen wird obwohl man arbeiten geht…Merkels politik hat schon immer dazu gehführt das bürger ausgeschlossen werden und nach und nach sind es immer mehr geworden und was sie jetzt macht ist dir krönung ihrer ausschluß-politik….
Und CDU sowie die (besonders unselige) CSU machen da immer mit …
Danke, Herr Tichy, für Ihre klaren Worte.
Es ist ein Trauerspiel, dass diese Ministerpräsidenten sich von der Diktatur der altersstarrsinnigen BK und ihres Trittbrettfahrers Söder so ihres Einflusses berauben lassen.
Oder liegt es daran, dass diese Ministerpräsidenten ihre vollkommene Überforderung mit ihrem Amt dadurch dokumentieren?
Verpflichtungen dem Bürger gegenüber und Regieren auf Basis der verfassungsmäßig gegebenen Grundordnung sind ja heute nicht mehr selbstverständlich und vor allem nicht mehr erforderlich.
Das Tamilische kennt zwei Formen von „wir“:
„Naam“ bedeutet „wir alle“, während „naangal“ (der Plural von naan – ich) bedeutet „wir ohne euch.“ Wie aufschlussreich wäre es doch, wenn auch die deutsche Sprache für dieses ominöse „wir“ diese Unterscheidungsmöglichkeit böte!
Merkel – das schlimmste Unglück, das diesem Land jemals widerfahren konnte.
Der Vollständigkeit halber wollen wir jedoch die zweite und dritte Reihe hinter ihr, dazu die regionalen Größen /Mitmacher nicht unterschlagen!
Dieses Gesicht sagt ALLES über diese Person aus! Und dazu ALLES über den Zustand des Landes, das sie „regiert“. Grausig, um es vorsichtig auszudrücken!
https://www.conservativewoman.co.uk/the-five-key-covid-truths-that-could-have-saved-us-from-self-destruction/
Dr. McCullough entlarvt in 3 Minuten die 5 groessten derzeitigen Luegen und ersetzt sie mit den 5 tatsächlichen Wahrheiten.
Das Grundgesetz kennt aus guten Gründen keine ‚Geimpften‘ oder ‚Ungeimpften‘, sondern ausschliesslich Bürger und die sind übrigens auch wahlberechtigt.
In dem am 3.1.2013 veröffentlichten Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 [Bundesdrucksache 17/12051] gibt es eine Risikoanalyse „Pandemie durch Virus Modi-SARS“; Bundesregierungen, Länderregierungen, Bundesparlamente und Länderparlamente unternahmen jedoch jahrelang nichts, so dass Deutschland weder organisatorisch noch materiell und personell auf eine Pandemie vorbereitet war.
Ab Ende Januar 2020 traten in Deutschland die ersten Fälle einer Erkrankung durch SARS-CoV-2 auf; Bundesregierung/Länderregierungen, Bundesparlament/Länderparlamente warteten jedoch wochenlang tatenlos zu und beschlossen dann die falschen Massnahmen [Arbeitsverbote, Schulschliessungen …]. Es gab monatelang keine Einreisekontrollen, keine Einreisebeschränkungen und erst recht keine Einreiseverbote.
Ziel war es dann, besonders verletzliche und gefährdete Bürger [schwache Konstitution und/oder Vorerkrankungen und/oder hohes Alter] zu schützen, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Das Gesundheitssystem war zu keiner Zeit mit CoVid-19-Patienten überlastet, 2020 waren ca. 4% der Intensivbetten mit diesen Patienten belegt.
Die Behandlung mit mRNA-Präparaten oder Vektor-Präparaten erwirkt im Gegensatz zu klassischen und erprobten Impfstoffen [abgeschwächte oder inaktivierte Viren] keine Immunität, von steriler Immunität ganz zu schweigen. Im besten Fall schaden die mRNA-Präparate oder Vektor-Präparate nicht, dann wären sie zumindest ein gutes Placebo.
Nun soll offensichtlich in einer Schuldumkehr von diesem dauerhaften Versagen abgelenkt und unter Verlust bürgerlicher Rechte gesunde, unbescholtene und nicht mit mRNA-Präparaten oder Vektor-Präparaten behandelte Bürger als ‚Ungeimpfte‘ zu Sündenböcken gemacht werden. Dazu erwecken Bundesregierung/Länderregierungen, Medien und aufmerksamkeitsheischende Mediziner oder ‚Experten‘ immer noch den Eindruck, bei SARS-CoV-2 handele es sich um eine Mischung aus Ebola, spanischer Grippe und Pest. Das ist ungeheuerlich.
Die gefährlichste Mutation der letzten Monate hat die Politik durchlebt: Von bürgerfern zu bürgerfeindlich, von pseudowissenschaftlich zu wissenschaftsleugnend, von selbstherrlich zu diktatorisch. Ich kann den obigen Satz nur unterstreichen: „Doch Argumente zählen nicht, wenn es um Macht geht.“
Ich will auch gar nicht wieder auf die gehörige Portion Mitschuld der MSM als Hoftrompeten und willfährige Einpeitscher zu sprechen kommen, das ist hinlänglich bekannt und erwiesen; sondern auf die in den letzten Tagen viel strapazierte „Solidarität“ eingehen: Befragungen haben ergeben, dass die große Mehrheit der Geimpften nicht aus medizinischen Erwägungen, sondern aus der Motivation Urlaub und Teilhabe an der (lediglich) in Aussicht gestellten Normalität sich den (lediglich) notzugelassenen Impfstoff hat injizieren lassen. Kann man natürlich machen, aber es wäre auch mehr Widerstand gegen das Massenexperiment erstrebenswert gewesen, und ob dessen fragwürdigen Ausgangs mehr Solidarität mit den Impfzögerlichen wünschenswert gewesen. Auch dieses massenweise Ausbleiben an Widerstand und mangelnde Solidarität mit den „Ungehorsamen“ trägt einen erheblichen Anteil an Mitschuld an der immer frecheren Politik, die uns gespalten und zu Untertanen degradiert hat.
Diese Mutation ist schon früher aufgetreten. Ich halte sie für „Cäsarenwahn“ und sie hat sich schon ab dem Atomausstieg manifestiert.
Und wieder zeigt sich, diesmal leider sehr krass, Merkel, Söder und Co sind skrupellose, machtgeile Soziopathen, denen das Interesse am Zustand des Landes und dem Befinden der Menschen hier am Allerwertesten vorbei geht. Mit anderen Worten sie verstoßen fortlaufend gegen eine demokratische Grundtugend, nämlich Recht und Gesetz inkl. GG als hohes Gut zu achten und danach zu handeln und somit auch gegen ihren Amtseid! Das macht sie in meinen Augen zu Straftätern, die ich aufs Äußerste verachte! Bleibt nur zu hoffen, dass Laschet, falls er es ins Kanzleramt schafft, dem Spuk nachträglich noch ein Ende bereitet!
Die Russen haben es vorgemacht.
Als die Impfpaesse eingeführt wurde blieben auch die Geimpften aus Solidaritaet zu Hause.
Prompt wurden sie wieder abgeschafft.
Leider haben Deutsche Geimpfte wohl kaum diese Integrität.
Da hetzen die Hoteliers lieber im Fernsehen noch mit.
Also, ein letzter Versuch und Appell an die Geimpften mit einer Moral und einem funktionierenden Hirn: boykottiert alle Unternehmen die sich besonders bei dieser Apartheid hervortun und geht erstmal nicht in Einzelhandel, Restaurants und Hotels.
Dann schaunmer mal.
Ansonsten, liebe Geimpfte, werdet auch ihr bald Opfer der staatlichen Noetigungen werden. 4 weitere Impfdosen fuer euch allein in den nächsten 2 Jahren sind ja schon bestellt, 1.8 Milliarden Dosen fuer 450Millionen EU Buerger.
hätte sie dieses, müsste nicht über Koalitionen nachgedacht werden. Merkel hat die Presse hinter sich, einzig das ist richtig.
Eine furchtbare Frau diese Merkel. Sie hat das totalitaere Denken in der DDR gelernt. Die gekaufte Presse salutiert untertaenigst. Nur der Satz „Rechte fuer Ungeimpfte“ ist faschismus pur. Das gleiche Spiel wie zu Hitlerszeiten mit den Juden. Gesunde Menschen, (Ungeimpfte), werden zu kranken deklariert und Kranke(Geimpfte), zu Gesunden. Merkel, die katastrophe Deutschland.
in den USA beginnt man die Wahrheit zu akzeptieren. Nicht die Ungeimpften sind schuld, sondern die Impfstoffe wirken nicht oder nicht ausreichend.
Der Arzt Dan Stock bei einem Treffen mit Schulbeamten im US-Bundesstaat Indiana:
„…die Partikel der Coronaviren seien klein genug, um einen Mundschutz zu durchdringen. Er sagte, dass Impfstoffe gegen Corona nicht wirksam sind. Sie können die Ausbreitung nicht aufhalten…..und meinte weiter, dass sich das Virus mitten im Sommer ausbreitet, einer Zeit, in der Atemwegsviren normalerweise selten sind. Menschen bekommen das Virus von geimpften Menschen. ….Impfstoffe verhindern die Infektion nicht.“
Es ist eine despotische Entscheidung. Eine dermaßen niedrige Inzidenz von 35 anzusetzen mit der Folge kostenpflichtiger Tests, wieder losgelöst von Hospitalisierungsdaten, ist der Versuch, den Willen von freiheitlich denkenden Menschen zu brechen. Haben sich diese kaltherzigen, machtbesessenen Politiker, an der Spitze Merkel, Söder, Spahn, jemals gefragt, weshalb Menschen sich der Spritze verweigern? Dass es daran liegen könnte, dass sie Angst vor den Folgen eines nicht nachhaltig erforschten Impfstoffes haben ( sich auch auf längere Zeit mögliche entwickelnde Blutgerinnungsstörungen!), dass damit besonders junge Menschen in seelische Bedrängnis gebracht werden, die erwiesen kaum schwer an Corona erkranken? Und warum ist in der EU kein klassischer Impfstoff zugelassen, wie das chinesiche Coronavac, von der WHO aber schon? Ich fordere eine Wahlmöglichkeit für die, die einen klassischen Stoff mit inaktivierten Virenpartikeln nehmen würden. In der Lausitz haben sich bereits Hunderte illegal, aber freiwillig mit dem ebenfalls klassischen Antigen von Prof. W. Stöcker impfen lassen durch wenige mutige, sich nur ihrem eigenen Gewissen verpflichtete Hausärzte. Wieder werden wichtige Fragen nicht erörtert, da sie den Interessen der Politik widersprechen. Der selbstbewusste Bürger mit seinen Fragen und Ängsten wird nicht wahrgenommen, geschweige den ernstgenommen. Mein Land ist dieses Land ebenfalls nicht mehr.
Robert Habeck hat sich gegen die Zwangsgebühren für Tests ausgesprochen. Vermutlich hat er gemerkt, dass der Edle Schutzsuchende der Hauptleistragende dieser Maßnahme wäre. Ein Herz für Deutsche kann man ja getrost ausschließen!
Wenn man zu irgendetwas mit Zuckerbrot und Peitsche „ermuntert“ werden soll, kann es nur schädlich sein. Der Autor Ian Watson hat das ausführlicher formuliert. Und wer diesen sinistren Gestalten nur ein Wort glaubt, hat sich schon aufgegeben. In Australien sagt man es dem Vernehmen nach so: „Frage: Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt? Antwort: Daran, dass er die Lippen bewegt.“
Unglaublich, wie binnen achtzehn Monaten aus einem freiheitlich demokratischen Land ein Unrechtsstaat entstehen kann und die Massen in Judikative, Exekutive, Legislative, Presse und Volk es bejubeln.
Söder hat sich nicht geändert. Beim Starkbieranstich am Nockherberg wurde er über Jahre als verzweifelte Hofschranze der Ministerpräsidenten „derbleckt“, die auch einmal zum Zuge kommen will. Jetzt schleicht dieses charakterlose, krankhaft ehrgeizige Chamäleon mit grünem Anstrich Merkel hinterher. Eine Schande für die CSU, die inzwischen auch politisch unterirdisch geworden ist.
„Ich jedenfalls kämpfe für die Entscheidungsfreiheit der Menschen, und zwar gerade der, die anderer Meinung sind.“
Und das ist auch sicherlich das einzig Richtige, denn schon Rosa Luxemburg wusste: „Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“. Aus dieser Weisheit der Altkommunistin hat die Stalinistin Merkel die totalitäre Aussage gemacht: „Freiheit ist, meiner Meinung zu sein und meine Befehle zu befolgen!“
Die heutige Politik missachtet inzwischen alle wichtigen Grundrechte, die uns von unserem Grundgesetz her eigentlich garantiert sind oder sein sollten: Menschenwürde (Art 1), Gleichheitsgrundsatz (Art 3), Meinungsfreiheit (Art 5), Versammlungsfreiheit (Art 8), Unverletzlichkeit der Wohnung (Art 13) und Art 19, den ich besonders interessant finde:
„(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.
(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.“
Hätten wir ein funktionierendes Bundesverfassungsgericht, hätte dieses ein dubioses Gesetz dieser Regierung nach dem anderen für ungültig erklären müssen. Hat es aber nicht.
Merkel hat das Grundgesetz ignoriert und die Grundrechte der Bürger geschliffen. Mitschuldig im höchsten Maße sind die Parlamentarier, die alles brav durchgewunken haben, und die Medien, die jeden einzelnen Rechtsbruch bejubelt haben. Um das Ganze zu krönen haben hohe Gerichte die Rechtsbrüche dann auch noch zu Recht erklärt und bestätigt.
Zu was für einem Land ist Deutschland verkommen!
In Abwandlung eines Merkel-Spruchs kann ich da nur konstatieren: Wenn Recht und Gesetz mit Füßen getreten werden, dann ist das nicht mehr mein Land!“
Und trotzdem werde ich bleiben, denn ich liebe meine Heimat. Aber das sind nur Sentimentalitäten. Vernünftig wäre es, Deutschland zu verlassen.
Wir werden bald ganz andere Sorgen haben, als die Frage, was Geimpfe dürfen und Ungeimpfte nicht dürfen. Das ist zwar kein Trost, relativiert aber, was wir derzeit erleben. Die Impfdebatte scheint mir vollkommen abgehoben von unseren TATSÄCHLICHEN Problemen. Wir tun so, als sei dies noch ein funktionierendes Gemeinwesen und reden darüber, ob wir diese oder jene Regel brauchen. Unser Gemeinwesen funktioniert aber im Prinzip so gut oder schlecht, wie das in den kommunistischen Ländern Ende der 80er Jahre. Es hätte damals genauso gut noch 10 Jahre weitergehen können mit dem Kommunismus, so wie es heute noch 10 Jahre so weitergehen kann, oder auch nur 10 Monate. Es waren eher kleine Veränderungen, die das ganze System zum Wackeln gebracht haben. Und es wurde von einer Minderheit gekippt, nicht von einer Mehrheit. Die Mehrheit kam erst in den freien Wahlen zu Wort, aber da war alles schon gelaufen. Die Mehrheit sah bis 1990 keine Alternative zum SED-Staat, nicht weil sie begeisterte Anhänger waren, sondern weil sie keine Vorstellung hatten, wie es anders sein könnte. Mit Kohls Allianz für Deutschland war sie plötzlich da und ganz konkret und die Mehrheit war plötzlich, wo sie damals niemand vermutete. Auch in Polen, in Ungarn (in der CSSR) und im Baltikum gab es damals real erscheinende Alternativen. Der Rest des Ostblocks brach dann einfach zusammen, weil es ringsherum krachte. Gucken wir mal, wie es in UK, Dänemark, Polen und Ungarn läuft, ob da Alternativen sichtbar werden für die Mehrheit.
Ich kann das nur voll unterstreichen. Als Zeitzeuge wird man uns nicht befragen, denn es gibt keine Hoffnung auf Prozesse gegen die Politik-Maffiosi. Wir sehen doch schon in Karlsruhe einen hochbezahlten Totalausfall der Justiz. Das Verbot der Diskriminierung Ungeimpfter, das der Europarat beschlossen hat, wurde meines Wissens in keinem der alten, gleichgeschalteten Medien erwähnt. Wer soll jetzt den Europarat anrufen, zu welchen Konsequenzen auffordern?
Ihr letzter Satz ist auch mein Fazit. Nach der gesamtgesellschaftlichen Traumatisierung im März/April kommt nun die Abschiedsphase, die jeder halbwegs Denkende in Deutschland durchlaufen muss: Abschied von dem Land, in dem man lernte, kiritsch zu sein, zu denken,sich ehrenamtlich einzubringen,…. Die Nichtdeker brauchen das nicht, sie setzen auf Diktatur als „sicheren Ort“, um das Trauma zu bewältigen. Wir müssen wohl einen anderen „sicheren Ort“ suchen. Jeder hat da die Wahl.
impfung eine persöhnliche entscheidung aufgrund welcher grundlage? wir schreiben uns hier die finger wund und es wird gewarnt,was das zeug hält und dann lassen sich die größten kritiker impfen,welche glaubwürdigkeit soll das haben??
Beste Idee überhaupt. So finden die Kulturen dann doch noch zueinander: nichts verbindet stärker als ein gemeinsamer Gegner.
Und wieder stellt sich raus, daß die Regierenden Dilettanten noch nicht einmal die richtige Zahlen berücksichtigen, wenn sie uns drangsalieren. Auf einmal sind doch schon viel mehr Menschen geimpft, als man dachte, hoppla! Man kommt sich ja vor wie eine kaputte Schallplatte, aber Einschränkungen von Grundrechten ohne solide Zahlenbasis sind nicht zulässig, da sie damit auf reiner Vermutung beruhen. Wann kriegt das BVerfG endlich den A…. hoch! Und die AfD gefährdet angeblich unsere Demokratie, daß ich nicht lache!
https://www.welt.de/vermischtes/article233066975/Corona-Deutlich-hoehere-Impfquote-RKI-raetselt-ueber-Unsicherheit.html
Wenn die Tests angeblich notwendig sind, dann werde ich jede einzelne Rechnung von der Steuer absetzen – Fall erledigt. Söder die „fränkische Peinlichkeit“ sollte einfach mal an seinen Umfangsformen arbeiten .. er verhält sich nicht wie ein Bayerischer Ministerpräsident – selbst Strauss hatte trotz „Lautsprecher“ mehr Anstand.
P.S. überall wird vom Aufstieg der Grünen gesprochen. Was ist mit dem vernichtenden Absturz der Union ? Sicher wird Laschet als Sündenbock herhalten müssen – verursacht hat die aber die grüne Sozialistin Merkel. Was kommt nach Laschet und wieso wehrt es sich nicht – wurde das schon im Hinterzimmer vereinbart ? Macht Merkel dann doch weiter ? …. lol
Sorry Herr Tichy….aber das ist schon lange nicht mehr „unser Land“….und das hat erst mal nichts mit Corona und den Maßnahmen zu tun. Ich habe schon lange das Gefühl (und zwar schon vor 2015) das wir hier nur noch geduldete „Leistungserbringer“ sind, die eben notwendigerweise benötigt werden um das nötige Kapital zu erwirtschaften, dass dann an „anderer Stelle“ ausgegeben wird. Nicht nur einmal (man erinnere sich an die Lübke Rede) wurde man hier schon als Bürger aufgefordert seine Sachen zu packen und zu gehen. Leicht gesagt…viele würden es wohl gerne tun, sind aber durch Verpflichtungen und mangelnde Alternativen hier weiterhin fest gebunden. Das Abrutschen einer Demokratie in einen Un-Demokratischen Staat….Stück für Stück….kann man derzeit gut beobachten. Freiheiten zu entziehen, Meinungen zu unterdrücken oder gar zu verbieten, zur Bespitzelung auffordern, Medien gleichzuschalten, Sprache zu verändern, Kultur, Heimat und Herkunft zu verleugnen und zu verunglimpfen…all das ist erst der Anfang. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich schon fast auf einen Wahlsieg rot,rot, grün….denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Wo bleibt eigentlich der Verfassungsschutz? Und was eigentlich unser Grus-August? Zündet er gerade wieder irgendwelche Kerzen an?
Es ist wirklich schlimm, was aus diesem Land schon länger geworden ist. Schutzmechanismen funktionieren nicht mehr. …
Gibt es den Bundestag noch oder hat er sich bzw. wurde er angeschafft?
Das schlimmste, was merkel je passiert ist, war der Zusammenbruch der DDR. Das wird sie niemals vergessen und darum will sie die Bundesrepublik zerstören. Das wollte sie immer und von Anfang an.
Söder und Merkel haben icht nur medizinisch keine Ahnung, sie verweigern auch mathematische Gesetzmässigkeiten. Diese Tatsache solten wir alle unseren Mitmenschen nicht vorenthalten. Beispiel:
Eine Kreisgemeinde mit 100.000 Bürgern, von denen jeder 200ste positiv ist.
Montags testet man 5000 Menschen von den 100.000. Das macht eine Inzidenz von 20.
Am darauffolgenden Montag werden von den 100.000 Bürgern aber 20.000 getestet.
Obwohl sich an der Anzahl der Bürger und an der Positivrate (jeder 200ste) nichts geändert hat, springt die Inzidenz auf 100 und die Bundesnotbremse greift.
Das heißt nichts anderes, dass sie uns jederzeit in den Lockdown schicken können. Sie müssen nur die Anzahl der Tests ändern.
Die Inzidenz ist ohne Korellation zu der Anzahl der Tests, sowie weitern Zahlen wie Hospitalisierung und Todesrate eine rein politische Größe, die wir so nicht mehr akzeptieren dürfen.
Erstaunlich was ein Tierarzt, ein Bankkaufmann und eine Kommunistin so alles durchsetzen können. Grundgesetz und Europarat zählen nicht mehr.
Die Parlamentarische Versammlung des Europarates hatte am 27. Januar 2021 die Resolution 2361 verabschiedet.
Darin heißt es unter anderem im Paragraph 7.3:
7.3.1 „Es ist sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung NICHT verpflichtend ist, und dass niemand politisch, gesellschaftlich oder anderweitig unter Druck gesetzt wird, sich impfen zu lassen, wenn er dies nicht selbst möchte“
7.3.2 „Es ist sicherzustellen, dass niemand diskriminiert wird, weil er nicht geimpft wurde, aufgrund möglicher Gesundheitsrisiken oder weil er sich nicht impfen lassen möchte“
Herr Tichy, wir müssen trommeln und versuchen das ein oder andere Auge bis zur Wahl noch zu öffnen. Wie soll sich Laschet auch gegen eine Übermacht von glühenden Impffanatikern in der CDU-CSU, aber auch beim Koalitionspartner SPD und den Grünen durchsetzen? CDU/CSU plus Freie Wähler (Aiwanger) und vielleicht noch die FDP dazu. Das ist meine Wunsch- Koalition. Diese ist auch die einzig realistisch Denkbare. Warum eine wertvolle Stimme der Alternativen geben, damit diese max. vielleicht mit 11-13 % weiter im Bundestag herumhockt und nicht wirklich etwas bewirken/zustande bringt. Die Freien Wähler, vor allem mit Herrn Aiwanger, sind mir persönlich Konservativ genug aber, und das ist entscheidend, sie sind koalitionsfähig und werden auch von der CDU akzeptiert und priorisiert. Meine Stimme ist so optimal vergeben. Und mit Herrn Aiwanger, Kubicki und dem etwas moderateren Laschet, wird es diese massiven Einschränkungen gegen Ungeimpfte nicht geben. Oder wollt ihr tatsächlich die Grünen zusammen mit der CDU/CSU sehen? Zum Impfen: Ich bin nicht dagegen, und bei entsprechendem Alter (ab 80J) und oder Vorerkrankung, hätte ich mich auch impfen lassen. Aber, ich lasse mich nicht alle 6 Monate Spritzen, nur weil Mutti mit ihrem Beißer Sörer das so wollen. Die Langzeitfolgen dieser ständigen wiederkehrenden mRNA Impfung müssen abgewartet werden, Geduld ist eine Tugend. Und Freunde, im Herbst/Winter 21/22 wird es für die Wackler unter den Ungeimpften auch einen herkömmlichen, langzeiterprobten Totimpfstoff geben. Damit geht man zumindest auf Nummer sicher, wenn es denn unbedingt sein muss. Und die Freigabe der EMA oder der STIKO vorausgesetzt, darf man zu diesem bewährten aber neuen Impfstoff dann auch greifen.
Man spricht bereits von der Lambda-Mutante, während „unser“ 5-Jahresplan doch auf der Delta-Variante basiert.
Doppelt geimpfte erkranken und stecken andere an, dreifach geimpfte erleben noch schwerere Nebenwirkungen.
Was erlauben sich diese Viren eigentlich noch alles? So geht das nicht, das muss sofort aufhören.
Diese Vorkommnisse stehen im Widerspruch zu Ideologie und Machtanspruch.
Ihr, die ihr hier eintretet, lasst alle Hoffnung fahren… schrieb schon Dante in seiner Göttlichen Komödie. Die Höllentour beginnt am Höllentor – wir sind inzwischen schon einige Schritte weiter.
Die Frage ist doch was will man Experimentell Gen therapieren. Eine impfung schützt vor Ansteckung und Weitergabe des Virus. Diese tut dies nachweislich nicht und verliert auch noch nach kurzet Zeit an Wirkung.
Das was nie erwähnt wird ist: Warum haben alle Ärzte darauf verzichtet das zu tun was sonst ganz normal war, eine Therapie mit Medikamenten zu finden. Lieber nehme ich Ivermectin als ein völlig ungetestetes Irgendwas als Spritze. Aber nein das wollen ja die Impstoffhersteller nicht dann könnten sie ja ein Debakel wie 2009 mit der Schweinegrippe erleben. Dieses Versagen der Ärzte auf ganzer Linie finde ich bemerkenswert und sagt mehr über das Gesundheitssystem aus als irgendetwas anderes.
Ich zahle jedes Jahr fast 12000 Euro in die gkv ein und belaste sie mit 0. Und nun ist die Solidargemeinschaft nicht mehr bereit die Tests zu bezahlen? Noch nie habe ich verlangt das die jungen Erwachsenen für die selbst zugeführten Schäden der hippen Sportarten und des freizügigen Drogenkonsums aufkommt, aber mir wird mehr und mehr bewußt das immer nur die anderen Schuld sind und nie man selber. Deshalb aber gibt es das Solidarprinzip, kündigt man das auf ist Deutschland am Ende.
Nebenbei: unter Merkel wurde es Sitte, dass Minister keinerlei Fachkompetenz mitbringen mussten. Im Gegenteil, es zählt allein das Machtkalkül der Kanzlerin, wie sie Posten besetzt. Zu große Beliebtheit von Ministern könnte ihrer Position schaden.
Merkel hat Deutschland viel mehr geschadet als genutzt in der Gesamtschau. Das gehört zur Wahrheit. Und die ihr all die Jahre die Stange gehalten haben und ihr nicht rechtzeitig widersprochen haben, sollten alle ihren Hut nehmen. Sie sind keine guten Patrioten.
Kubicki tönte schon vollmundig bei BILD, dass zumindest Schleswig Holstein und NRW mit ihnen in der Regierung Ungeimpfte nicht diskriminieren will.
Die Frage ist, was das nun bedeutet: Die Beschlüsse auf der Ministerpräsidentenkonferenz haben, soweit ist klar, keinen bindenden Charakter. Alles was beschlossen wurde, muss durch die Parlamente der Länder/Stadtstaaten abgesegnet werden.
Das wäre die letzte Chance für Herrn Laschet sich abzusetzen von den Söder-Merkel-Edikten. Die allerletzte Chance zu punkten und er könnte es dann auf die FDP schieben, eine Win-Win Situation für beide. Aber leider musste ich feststellen, dass Herr Laschet einfach nicht den Mumm hat. Ich denke schon, dass er wirklich eher liberal ist als Söder und Merkel, aber er setzt sich nicht durch.
Nun ist also wie jedes Mal die Zeit der Ministerpräsidenten gekommen: Werden sie die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonfernz brav wie treue Vasallen der Königin umsetzen oder werden sie das tun, was der Föderalismus ihnen an Macht gegeben hat und sie das tun, was im Sinne der Grundrechte und für das Volk am Besten ist, um Einigkeit, Recht und Freiheit wiederherzustellen?
Es ist eine bedrückende Erkenntnis, dass sich in jeder Generation die gleiche Anzahl potentieller Täter findet. Es hängt dann nur vom Zufall ab, ob das Pathologische im Menschen durch irgendwelche irrationalen Ängste die Oberhand gewinnt. Ist dieser Zustand der Massenpsychose erst einmal erreicht, dann beginnt ein nur schwer aufzuhaltender Selbstzerstörungsprozeß der Gesellschaft.
Es war und ist ein fundamentaler Irrtum, wenn heute viele entschieden von sich weisen, sie hätten mit den Gräueltaten im Nationalsozialismus nichts zu tun, seien schon auf Grund des Alters nicht von Schuld betroffen. Dabei wird übersehen, dass jede Generation das Potential hat, eine Terrorherrschaft hervorzubringen, da sich die Denkmuster doch immer wieder erschreckend gleichen. Es liegt wohl im Wesen des Menschen, bei einer ins Pathologische gesteigerten Angst, vorher nicht gesehene Hassgefühle zu entwickeln, die dann so weit gehen können, den vermeintlichen Feind auch physische vernichten zu wollen.
Eine verantwortungsvolle Politik müsste also einer sich hochschaukelnden Hysterie und Panik durch ruhiges und besonnenes Handeln entgegenwirken, schon um den Ausbruch von Pogromen entgegenzuwirken. Tut sie das nicht und schürt stattdessen noch den Hass, dann führt sie definitiv nichts Gutes im Schilde.
völlig richtig. „Gustave Le Bon, Psychologie der Massen“….Je weniger die Masse vernünftiger Überlegung fähig ist, um so mehr ist sie zur Tat geneigt…..Genau das nutzt die Kanzlerin brutal aus. Auch der Nationalsozialismus baute auf diesem Umstand auf. Das der Gesellschaft innewohnende Duckmäusertum hilft ihr dabei.
Wieso unterliege ich als jemand, der in den 50ern geboren wurde, einem Irrtum, wenn ich behaupte, mit den Gräueln der Nazizeit nichts zu tun zu haben? Dass sich Denkmuster wiederholen, steht auf einem ganz anderen Blatt!
Lesen Sie einfach nochmal meinen obigen Kommentar. Sie sehen doch wie unbeschwert eine heutige Politikergeneration und auch viele Bürger im Lande sich einer Rhetorik bedienen, die Anleihen da macht, wo man ansonsten immer mit Abscheu reagiert. Offenbar ist den Akteuren der neuen Hasspropaganda nicht mal bewusst, welcher Geistestradition sie sich da verbünden. Allein dadurch, dass man später geboren ist, ist man nicht davor gefeit, in allbekannte totalitäre Denkmuster zu verfallen.
Dass das deutsche Volk sich heute hierbei wieder besonders hervortut ist besonders unverzeihlich.
Lieber Bernhard J, ihr Schuldhinweis bzgl der Jahre nach 1918 geht mir doch etwas zu weit. Wer sich einmal über die Jahre nach 1918, das Versailler D i k t a t und die damit verbundenen Demütigungen Deutschlands befasst, der wird vlt auch sehen, dass jede Partei, die sich gegen diese Demütigungen erfolgreich wehrte, mit großem Zulauf rechnen konnte. In Anbetracht der damaligen Medienlandschaft -mit heute in keiner Weise vergleichbar- merkten die meisten Deutschen erst zu spät, dass sie mit Hitler quasi ein Monster favorisiert hatten.
Wie kann man mit 23 Prozent der Stimmen ein Land spalten und das mit Hilfe der L-Presse?
Fehlwahrnehmung. Es waren bei der letzten BTW Wahl 82,4% und sind nach aktuellen Umfragen weiterhin 81%. Welcher internen Arbeitsgemeinschaft (CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke) die Protagonisten dabei angehören, ist vollkommen irrelevant.
Deswegen wird ja auch nicht das Land „gespalten“, sondern sozusagen nur ein Randsplitter abgetrennt.
Ganz einfach. In dem man sich bei den links/grünen Fraktion + CDU/CSU in einer Sache immer einig ist. Der Bürger gehört maßgeregelt und drangsaliert wo es nur geht. Alles Denken und alle anderen Meinungen gehören im Keim erstickt. Demokratie ist nur noch Fassade. Der geplante neue Entwurf für unser Land ist sozialistisch/kommunistisch bis ins Mark. Zählen Sie die Prozente dieser Parteien zusammen, noch gewürzt mit dem unbedingten Macht- und Wohlstandserhalt, und schon haben wir eine Gemengelage, die unser Land in kürze atomisieren wird. Wetten wir das es so kommt?
Wenn Laschet sich sinnbildlich zu Tode taktiert, wird er ein ewiger Zauderer bleiben.
Vielleicht wird Herr Laschet noch überraschen, falls er Kanzler wird. Vielleicht werden dann die Köpfe rollen, die momentan so lauthals hervorragen? Tut er das nicht, ist er sowieso bald weg vom Fenster.
Vielleicht aber bleibt er nicht einmal Kanzlerkandidat, weil er zurückgetreten wird?
Seine Gegner sind skrupellos, das haben sie oft genug gezeigt. Da ist einiges möglich vor der Bundestagswahl oder auch bei der Kanzlerwahl.
Egal, welches Wahlprogramm Laschet jetzt bietet, es wird „falsch“ und lächerlich im momentanen Mainstream sein. Er hat beruhigend wenig Visionen.
Friedrich II, König von Preußen hat einmal gesagt: „Ich bin der erste Diener meines Staates“. Das war ein Bekenntnis, das wir bei unseren Regierenden in Zeiten der Demokratie häufig vermissen. Die sind häufig eher so etwas wie ein Elefant im Porzellanladen. Wenig demütig, eher größenwahnsinnig.
Und immer stets zuerst auf den eigenen Vorteil bedacht.
Ich bin auch geimpft. Aber ich werde auch für die Ungeimpften gerade stehen. Was da unter dieser Frau aus den Osten 16 Jahre abgeht ist unfassbar. Ich bin Deutscher, aber ich bin kein „MICHEL“ und auch kein „UNTERTAN“.
Vielleicht sollte man es nicht so ausdrücken, dass es generös klingt!
Sie stehen auch für sich selbst als Geimpfter gerade, denn die Spaltung der Gesellschaft hat ja zum Ziel, am Ende alle Bürger unter die Willkür kleiner Eliten zu zwingen, die dann frei bestimmen, welche Rechte man ihnen zuteilen möchte und welche „Rechte“ ihnen entzogen oder gar nicht erst gewährt werden.
Da Grundrechte nicht von der Person abgetrennt werden können, verlieren eben auch die Geimpften ihre Grundrechte, denn ihre Grundrechte sind ja politisch plötzlich an Bedingungen geknüpft, die sich ja jederzeit variabel gestalten lassen, auch außerhalb der Pseudopandemiebekämpfung. Und genau das ist ja beabsichtigt.
Insofern sollten die Geimpften, denen die Grundrechte noch heilig sind, erkennen, dass es in Wahrheit auch um ihre Freiheit UND Würde geht und nicht nur um die der Ungeimpften.
Trotzki dachte ja auch, er gehöre zu den Erwählten und fand sich dann in Mexiko elendiglich mit einem Eispickel erschlagen.
Das sehe ich genau so. Wer mich gegen meinen Willen und rechtswidrig unter Druck setzen will bekommt nicht meine Zustimmung, sondern meinen Wiederstand.
Die Schwarzen befinden sich im Endkampf innerhalb der eigenen Meinungshoheit und das läßt schlimmes befürchten, denn ist der Rheinländer erst an die Wand gedrückt, wird sie sich dann nach der Wahl um die Partei erbarmen und die Kanzlerschaft erneut antreten, wenn keiner mehr da ist, der das machen könnte,
Was hier abläuft ist an Impertinenz nicht mehr zu überbieten und wollen wir hoffen, daß wir wenigstens das größte Übel loswerden, was dann kommt, kann man ehedem nicht verhindern, es sei denn man versucht über ein verändertes Wahlverhalten andere Fakten zu schaffen, die aber auch wirkungslos sein können durch das Koalitionsgerangel, was uns jeder Legitimation beraubt.
Jede Umfrage belegt, dass die Bevölkerung Merkel mit Abstand für die beste und fähigste Politiker*** __* ***IN hält. Merkel ist beliebt, teilweise bewundert. An den Kiosken sieht man gerade viele Zeitschriften mit Merkels Konterfei auf dem Titel und dazugehörigen Lobeshymnen auf die große Staatenlenkerin, die nun leider geht!
Die drei Kandidaten, die für die Nachfolge bereitstehen, sind alle traurige Gestalten. Auch deshalb haben Merkels Hofschreiber leichtes Spiel. Sollte Laschet Kanzler werden (ich sehe ihn als kleinstes Übel), wird er Gelegenheit haben, Merkels Trümmerhaufen wenigstens teilweise aufzuräumen und sich von der Ewigen zu emanzipieren. Zweifel sind angebracht.
lLaschet und Trümmerhaufen aufräumen? Na da fragen Sie mal in den Überflutungsgebieten von NRW nach……..
https://www.achgut.com/artikel/wenn_engel_impfen_staatliche_propaganda_im_zeichen_von_corona
„wie auch der Publizist und Maler Raymond Unger kritisch anmerkt:„Jeder Mensch ist ein noch nicht überprüfter Verdachtsfall und potenzieller Gefährder und muss über tagesaktuelle Feststellungen oder Impfungen seine Unschuld beweisen. Tut er dies nicht, sind Aussonderung und Restriktionen zulässige Notwehrmaßnahmen der Gesellschaft.““
Das ist ja wirklich wieder alles wie DDR!
Dort war man im Gefüge des linksextremen Unrechtsstaats auch notorisch potenzieller unüberprüfter Verdachtsfall und Gefährder, der im Zweifel spätestens bei Prüfung sofort und unter Aufgabe sämtlicher Menschenrechte seine Unschuld zu beweisen hatte, sonst…..
Aber wen wundert das alles noch?
Die heutigen Linksextremisten in Regierung, Parlament, Institutionen und Gesellschaft sind die unverändert alten Garden von damals, die sich hochgeschlafen, hochgeseilschaftet und hochpolemisiert haben, neue Garden dabei heran gezüchtet und inzwischen auch den Rechtsstaat soweit ausgehölt, verändert und manipuliert haben, das alle Mechanismen genauso und teils sogar schlimmer wieder da sind, wie es das ehrenwerte Gewissen der Revolution 89 Bärbel Bohley genau so vorher sagte!
Vielleicht ist die ganze Wahrheit des einst als frei und demokratisch erachteten Westens eben doch auch nur, das man den ausreichend intellektuell minderwertigen und daher für Autokratie und Totalitarismus offenen Teil jeder Gesellschaft nur ausreichend infantil anzuzapfen braucht um aus freiheitlich demokratischen Rechtsstaaten Diktaturen zu schaffen.
„DIE“ Merkels der DDR wußten das alles ganz genau und haben es genutzt, geholfen hatte ja bereits die 40 Jahre währende Strategie der Staasi über linke Medien, Institutionen und Organisation, Spionage und Erpressung entscheidender Personen und Institutionen sowie Unterwanderung wesentlicher Strukturen wie Schulen und UNiversitäten geschaffene allgemein auf LINKS gekrempelte westliche Gesellschaft, wo man eigentlich nur noch den Stöpsel ziehen mußte, damit die alte neue linke Ideologie einfach wie ein Sturzbach sich in den gesamten Westen ergießen und ihn infiltrieren kann.
Eine unfassliche Katastrophe, das man selbst aus der einst stolzesten Nation der größten Freiheiten – den USA – inzwischen Meldungen liesst, die sich wie aus einem bilderstürmenden KUltur- und Klassenkämpfendem revolutionärem Zarenreich anhören.
Man traut heute seinen Augen und Ohren nicht mehr, zählt man zu einer echten Intellektualität der Freiheit der Gedanken und des Handelns!
Dieses Mal wird das alles als kompletter Gegensatz zu 89 extrem enden, seid gewiss!!
Ach, Bayerns Halbjurist Söder! Zeigt gerade sein wahres Gesicht. Wer eine Impfung mit einem undrprobten Impfstoff, der tausende Todesopfer gefordert hat, als „kleinen Pieck“ bezeichnet, dem ist nicht zu helfen. Außerdem dieses Nachtreten gegen Laschet, was einen schlechten Verlierer ausmacht. Komisch nur, dass diesen angeblich „tollen Macher“ in Bayern niemand haben will. Dass das historisch schlechteste Wahlergebnis der CSU seit 1950 wesentlich durch das schlechte Personal zu verantworten ist, auf den Dreh ist Bayerns Halbjurist Söder noch nicht gekommen.
Söder hat schon lange die rote Linie überschritten, für mich ist nicht dieser Virus sondern Söder eine sehr ernstzunehmende Gefahr, übrigens für ALLE, nicht nur für Ungeimpfte!
Söder tickt genau wie Merkel. Beide sind reine Machtmenschen, vollkommen frei von Empathie und letztendlich auch nicht teamfähig. Beide sehen sich als „unersetzlich“ für das Land; sehen sich von einer Art „göttlicher Mission“ erfüllt, die nur sie befähigt, das Land zu führen. Nach 16 Jahren Merkel und einer Politik, die man nur in jeder Hinsicht als gescheitert beurteilen muss, kann man dieses Affentheater nur noch mit Sarkasmus ertragen!
..ich muss Kokoschka und Georg J Recht geben.
Ich lebe selbst in Bayern, in einer eher ländlichen Gegend und die Leute hier sind lauthals am Schimpfen über Söder. Teilweise noch hinter vorgehaltener Hand, aber immer mehr auch offen und ungeschminkt.
Auf die nächsten Wahlen bin ich gespannt.
Dies widerspricht aber den Umfragen.
https://www.rnd.de/politik/bundestagswahl-2021-umfrage-zur-kanzlerfrage-bitteres-ergebnis-fuer-armin-laschet-wird-olaf-scholz-76C4IOFTONGW3GM5GVZ2HS5CHM.html
ich wart schon eine Zeit auf die Veröffentlichung des neuen Bayerntrends. Am 09.07. lag Söders CSU „BR-BayernTrend: CSU deutlich unter der 40-Prozent-MarkeWäre am Sonntag Bundestagswahl, käme die CSU laut BR-BayernTrend als klar stärkste Partei im Freistaat auf 36 Prozent. Damit droht ihr aber das schlechteste Ergebnis seit Jahrzehnten. “ https://www.br.de/nachrichten/bayern/bayerntrend-csu-deutlich-unter-der-40-prozent-marke,ScYuKGv
Eigentlich müsste es schon ein neues Ergebnis geben.
Allen Mahnern zum Trotz hat das deutsche Volk bis heute anscheinend nicht begriffen, wie man Diktaturen aufbaut, was sie zur Folge haben und was das für jeden Einzelnen bedeutet, der sich nicht unterwirft. Sogar die Bildzeitung ist mittlerweile umgeschwenkt und sieht die Anzeichen. Aber wenn selbst das wirkmächtigste Printmedium das Schlimmste nicht mehr verhindern kann, dann ist es längst zu spät. Das Einzige, was jetzt noch helfen könnte, wäre ein neues 1989. Aber dafür sind die Deutschen mittlerweile zu gespalten und gebrochen. Dieses Land ist längst zerstört und die Freiheit kommt nicht wieder. Die Verbrecher scharen sich um ihre Diktatorin, die ihnen das abgepresste Geld des Volkes in den Schoss wirft und sonnen sich in ihrer Macht und ihrem Reichtum. Es war einmal ein Land, dass angeblich aus seinen Fehlern gelernt hatte und wie sich zeigt, sind drei oder vier Generationen später die Menschen noch dümmer als in den 1930er Jahren, denn sie könnten leicht sehen und durchschauen und trotzdem wiederholt sich Geschichte. Das ist einfach niederschmetternd.
„Mahnern zum Trotz hat das deutsche Volk bis heute anscheinend nicht begriffen, wie man Diktaturen aufbaut,“
Ich sehe das genau andersherum. Die Deutschen haben ganz im Gegenteil nie verlernt wie man Diktaturen aufbaut. Deswegen sind sie dabei auch weiterhin so effizient.
Es gibt keine Spalterin wie Merkel, eigentlich spaltet Merkel nicht da Merkel bei der letzten Wahl nur 23 Prozent erreicht hat und wieder einmal mit der der ehemaligen Arbeiter und Friedenspartei SPD im Amt ist und das zum drittenmal.
Ich habe nach dem Bekanntwerden der „Maßnahmen“ meine Krankenkasse angeschrieben und gefragt, wie sie zu den notwendigen Tests für Ungeimpfte steht, ob sie bezahlen oder nicht! Die Kosten für den Ausfall durch die Impffolgen werden ja anstandslos aus der Solidarkasse bezahlt! Mein Hinweis, dass ich dann nicht mehr bereit bin für die Impfung und deren Folgen zu bezahlen, habe ich angefügt!
Bin nun wirklich gespannt, welche Antwort (wahrscheinlich allgemeine Floskeln) ich erhalte! Werde dies nach Erhalt einer Rückmeldung gerne hier berichten….
Da die Antwort wahrscheinlich nicht befriedigend sein wird, wird der nächste Schritt die Darlegung der Rechtsvorschriften sein! Das Schöne, wenn es auch nichts bringt, man weiß zumindest, wie „die“ ticken!
… ein sympathischer, wie sie selbst schon spüren sinnloser Versuch, sich Luft zu verschaffen. Es ist zum Verzweifeln.
Gibt es eigentlich regelmässige Tests zur psychischen und physischen Eignung von Führungspersonal inklusive Medikamenten- Drogen- und Alkoholabhängigkeit? Wird Merkel auf ihre Kosten regelmässig getestet, bevor Entscheidungen fallen? Es handelt sich ja hier um einen vollbesetzten Jet mit 82 Millionen Passagieren, darunter vielen Ausländern. Testen dürfte einfach sein, schiesslich hat sie ja im Bundeskanzleramt wie so mancher vorher einen Beleibtarzt. Zittern ist ja eine Berufskrankheit unter Kanzlern.
Und zu den Berliner Gesetzen hätte ich als Nichtjurist folgende Fragen: Dürfen Nichtgeimpfte Geimpfte heiraten oder ist das Impfschande? Sind nur einmal Geimpfte „Halbgeimpfte“? Gehören im Falle der Notwendigkeit einer dritten Bratwurst in Verbindung mit einem kleinen harmlosen Pieks Zweidrittelgeimpfte eher zu den Schädlingen oder den Fastgeimpften oder Ehrengeimpften? Gibt es Ausnahmen? (Wer geimpft ist, bestimme ich?).
Wann gibt es den ersten Kommentar zu den Berliner Gesetzen? Fahre ich mit meinem Wagen von Wohnung zu Wohnung von Deutschland nach Belgien, sehe niemanden, bleibe mehr als 24 Stunden, muss ich mich testen lassen, unterbreche damit zum erstenmal meine selbstgewählte Quarantäne und muss 48 Stunden auf das Ergebnis warten, bevor ich die Einreise in die BRD unternehme kann. Allerdings habe ich keinen Nachweis über meine temporäre Reichsflucht. Fehlen bei der Ausreise aus der BRD nur noch die Schilder bei der letzten Ausfahrt „Weiterreise nur für Geimpfte“.
Unglaublich wie nach 16 Vogelschissjahren die FDJ-Propagandistin das 1989 gekaperte Deutschland zu einer DDR perfektoniert hat. Nur fehlt uns jetzt ein weiterer Westen, um den Schaden zu übernhmen. Sie muss für jeden Lakaien ein Dossier haben, „wenn ich mal auspacke“.
Der Teufel trägt Blazer.
…
Immer wenn das WIR bemüht wird, ist die Argumentation schwach oder gar keine.
Immer wenn das WIR Grundlage der Debatte ist, wird ausgegrenzt, diskriminiert, entrechtet, gelogen!
Fundamentale Sachdebatten kennen kein WIR, ein WIR ergäbe sich automatisch, das bräuchte niemand erzwingen.
WIR in Westdeutschland brauchten den Zusammenhalt gegen ostdeutsche Propaganda nicht herbei schreiben, er war logisch.
WIR im einst freiheitlich-demokratischen Rechtsstaatswesten wurden automatisch WIR, aus der Logik des Wissens, der Wissenschaft, der Menschenrechte und der Freiheit, selbst zu entscheiden.
Als DIE kamen, die ein erzwungenes oder erlogenes WIR brauchten, weil sie dort von wo sie kamen gelernt hatten zu Unterwerfen durch Diktionen, Unfreiheiten und Lügen und um UNS diese Unfreiheiten aufzuzwingen, kam auch bei UNS die Staatslüge, die Staatspropaganda, die Unfreiheit, das Unrecht wieder, das WIR nach zwei schrecklichen Weltkriegen, die auch schon basierten auf einem erzwungenem WIR, begraben glaubten.
IHR, die das WIR erzwingen wollt, geht heim und lasst die freien Menschen endlich in Frieden leben.
EUER WIR braucht hier niemand!
Euer WIR ist ein ICH ohne Grundlage und Substanz!
Euer WIR ist erzwungene Macht, ist Verfassungsfeindlich, ist Unrecht, ist GEWALT gegen alle Errungenschaften der freien Moderne und Aufklärung!
Dieses WIR will auch kein Arzt, der eine Hypokratischen Eid leistete und ihn verstanden hat!
Euer WIR ist ein WIR von Hühnern einer Legebatterie aber kein humanes WIR!
Schleicht EUCH und bleibt unter EUCH und EUREM WIR, WIR wollen EUER WIR nicht, liebe Alt- und Neukader der SED und Staasi!!!!
Wir leben eben nicht mehr in deutschen Landen, sondern in Merkel-Land mit einem Gottkanzler. Und Gott macht eben die Gesetze dort.
Ich lebe im Ausland, also willentlich weit außerhalb des Geltungsbereichs des Grundgesetzes. Sie leben, wie ich Ihrer Zuschrift entnehme, zwar nicht im Ausland, aber außerhalb des Geltungsbereichs des Grundgesetzes gleichwohl.
Sie sollten diesem Faktum gefasst ins Auge sehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt ab einer Inzidenz von 35 in Innenräumen Testpflicht. Wenn ich mich also nicht impfen lasse, aber auch nicht testen lasse, darf ich dann im September ein Wahllokal betreten?
Keine Sorge, das Wählen entscheidet nicht, sondern das Auszählen.
Zumindest ist der Test bis 11.10. kostenlos. Also auf jeden Fall wählen gehen, ob nun mit gefordertem Test oder ohne. Jede Gegenstimme gegen diese Schickane ist wichtig!!
Ich bin nicht geimpft und habe trotzdem kein Corona und bin pumperlgesund und sollten mich die Geimpften anstecken wird es mein Immunsystem locker aushalten und wir gehören in unserem Alter eigentlich zur Risikogruppe wie es der deutsche Staatsfunk immer verbreitet.
Ich fordere im Gegenteil das man die Geimpften, sprich Virusträger alle eine Binde tragen müssen das sie eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen, mit der Aufschrift „Achtung ich bin Virusträger, bitte Abstand halten“.
In einem Land in dem sich praktisch alles von Jahr zu Jahr besserte, wird der guten Frau nun die zweifelhafte Ehre zu Teil, mit selbstgefälliger Verve den Spurwechsel zum Schlechten hin, wie kein(e) andere(r) zu verkörpern.
Vielen Dank für diesen großartigen Kommentar, Herr Tichy.
Die Vorgehensweise von Merkel und Söder ist geradezu hahnebüchen – wie der obige Kommentar in großartiger Weise darlegt. Ich möchte nur noch den einen Punkt ergänzen, dass in Dänemark und Großbritanniern sämtliche Corona-Maßnahmen aufgehoben werden (Vom Beispiel Schweden ganz zu schweigen!)
Ich weiss nicht, was diese Frau antreibt. Und ich kann den Wahltag kaum noch erwarten. Und ich werde eine Flasche Rotwein öffnen, an dem Tag der Vereidigung ihres Nachfolgers.
Es ist höchste Zeit, dass sie geht! Allerhöchste Zeit!
Ich verstehe die Deutschen NICHT mehr! Lassen sich alles aufschwätzen und laufen wie Schafe ohne einen Ton zu sagen zur Schlachtbank!!! Israel 3 Impfung und trotzdem sterben Menschen an—- nein mit Corona!!!! Dänemark stuft es als Grippe ab September ein.. Frankreich geht auf die Straße .. auch Griechenland und Italien.. was ist los mit der Regierung wenn man so viele Berichte über Nachbarländer hört die die Maßnahmen aufheben und gut damit fahren.. ??? Was wird damit bezweckt..??Internationale anerkannte Sachverständige sind gegen diesen Corona Hype..Warum wägt man nicht ab..??Wir werden sehen in 7 Wochen wohin die Wahlberechtigten dann hin tendieren wenn es denn eine faire Wahl wird?
Merkel muss endlich weg, es ist mittlerweile unerträglich sie zu sehen, ihre Rhetorik ist einfach unterirdisch…Laschet wird seinem Namen einmal mehr gerecht, Söder gibt ihm einen von der Seite mit…
Ich bin inzwischen masochistisch geworden, lasst die Baerbock für 4 Jahre schalten und walten, wie schlimm kann es noch werden? Andererseits…sogar Sarkasmus hilft nix mehr.
Die Regierung will einen Keil tief in die Gesellschaft treiben und es wird funktionieren. Dann regiert es sich leichter, mit der Klimakrise im Genick.
„Die Corona-Politik ist längst nicht mehr an Gesundheit, Wissenschaft oder Notwendigkeit orientiert.“
Das war sie zu KEINEM Zeitpunkt und ich unterstelle Ihnen dass Sie intelligent genug sind das auch zu wissen. Was soll diese Relativiererei?
Eine kommunistisch sozialisierte Autokratin hat die Gunst der Stunde genutzt einen Staatsstreich von oben zu erzwingen. Das sind die Fakten.
Dirk Maxeiner bringt es auf den Punkt.
Das ist kein Anreiz, sondern eine Schutzgelderpressung.
Der Staat, alle Mittaeter und stillen Mitlaeufer sind jetzt Mitglied eines Gebildes mit mafioesen Strukturen und Werkzeugen.
Gratuliere.
https://www.achgut.com/artikel/zum_tage_des_coronagipfels_schutzgelderpressung
https://dailysceptic.org/2021/08/10/delta-variant-means-we-wont-reach-herd-immunity-so-lets-stop-mass-testing-experts-tell-mps/
Englische Wissenschaftler, u.a. der Leiter des Oxford Vakzin Programms (AZ) Prof. Sir Andrew Pollard, bestaetigen heute die Nutzlosigkeit der Impfstoffe gegen Infektion und Transmission und dass Herdenimmunitaet darob unmoeglich geworden ist.
Massentestungen und die Diskriminierung Ungeimpfter sowie Vaxx Passports sind deshalb ebenso wenig medizinisch zu rechtfertigen wie weitere Impfungen von Nichtrisikogruppen, spez. Kindern.
Wenn Soeder&co trotzdem weitermachen, wird das wohl prima Beweismaterial fuer ihren Prozess werden.
https://brownstone.org/articles/the-totalitarian-ideology-of-lockdownism/
Es ist eine neue Ideologie: der Hygienestaat via Lockdowns und anderen Zwangsmassnahmen.
Jeffrey Tucker nennt sie ‚Lockdownism/Lockdownismus‘.
Ich habe schon vor Monaten meinen Freunden gesagt, dass ich mit niemandem mehr etwas zu tun haben will, der fuer die Diskriminierung von Ungeimpften ist.
Dass das ueberhaupt wieder moeglich geworden ist, ist ein Armutszeugnis, insbesondere fuer das deutsche Volk, insbesondere fuer die sogenannten Progressiven, Linken, Liberalen und Mittigen unter ihnen.
Jede Diskriminierung ist falsch- das war bis vor kurzem Gottseidank endlich mal Konsens.
Und jede Diskriminierung fuer die wir uns heute schaemen war zu ihrer Zeit auch legal, Konsens, wurde von den Eliten enthusiastisch propagiert und von den Massen enthusiastisch praktiziert.
Auch die Nachkommen der jetzigen Taeter und Mitlaeufer werden sich irgendwann in der Zukunft wieder fuer ihre Vorfahren schaemen muessen.
Hoffentlich auch diese Vorfahren und bald, manchmal hat es ja geklappt, auch sie selber noch zur Rechenschaft zu ziehen.
Ich werde wohl nie verstehen, was an dem Begriff „Nicht-Risikogruppe“ so unverständlich ist. Die Risikogruppe ist schon länger komplett durchgeimpft und wer sich aus der Nicht-Risikogruppe impfen lassen will, der soll das tun und wer nicht, der eben nicht.
Stattdessen benutzen Regierung, Altparteien und MSM die Gruppe der Geimpften, um sie gegen die Gruppe der Ungeimpften gewissermaßen aufzuhetzen. Es braucht keinen staatlichen Impfzwang, dafür spannt man eben die Gruppe der Geimpften ein. Das ist nicht nur zutiefst hinterhältig und unanständig – im übrigen auch von denjenigen Geimpften, die dabei mitmachen – sondern trägt auch das Merkmal von ideologischen Diktaturen, in denen Gruppen gebildet und gegeneinander ausgespielt werden.
Ich halte Frau Merkel nicht nur für die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten, was Performance und Zukunftsfähigkeit des Landes angeht, sondern auch für die gefährlichste. antan, sondern über Jahre. Das ganze Ausmaß des Zerstörungswerkes wird man vielleicht erst in 10 oder 15 Jahren, dann für jeden sicht- und spürbar, bemessen können. …
„Patriotism is the last refuge of the scoundrel.“
Passt hier ja wie die Faust aufs Auge.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Was genau hat Laschet unternommen, um sich durchzusetzen? Hat er Merkel in der Konferenz direkt angegriffen, wie man das mit einer „lame duck“ macht, deren Amtszeit (vermutlich) zuende ist? Nein, hat er bestimmt nicht, sein ganzer Lebenslauf spricht dagegen.
Wie sollte Laschet auch, er ist unter Merkel „groß“ geworden, da beißt man nicht die Hand, die einen gefüttert hat. Laschet wie alle anderen CDU-Ministerpräsidenten verfügen nicht über Merkels Skrupel- und Wertelosigkeit. Merkel hatte keine Probleme, alle aus dem Weg zu räumen oder wie man netter sagt, wegzubeißen. Ihr einziges Streben ist, an der Macht zu bleiben. Dem opfert sie alles, auch Deutschland. Und genau diese Skrupellosigkeit fehlt den heutigen Akteuren, um Merkel zur Seite zu schieben.
CDU/CSU scheinen seit mehr als 12 Jahren (die vier Jahre davor kamen diese Möchtegernregierer noch nicht wirklich hinter die Absichten) die Strategie zu befolgen, ‚nichts kaputtmachen zu wollen‚, weshalb sie nicht reagieren, stattdessen darauf warten, dass sich die im Hosenanzug Gewandete verzieht wie ein schlimmes Gewitter.
Eine SED-Sozialisierte hat es fertiggebracht, das notwendige Immunsystem gegen jegliche Wiederkehr von Autoritarismus, Despotismus in unsere Gesellschaft auf Null zu fahren.
Das ist das eigentlich gefährliche Virus, diese niederträchtige Zersetzung von Grundrechten und garantierten Freiheiten – und im Endeffekt die soziale Sezession in Pro-Merkel und Contra-Merkel. Das deutsche Volk ist einfach nur kaputt gemacht worden. Es wird Jahrzehnte der Heilung brauchen, sollten wir noch einmal eine Chance zum gesellschaftlichen Wiederaufbau bekommen.
Das „deutsche Volk“ hat erneut auf ganzer Linie versagt, sonst wäre die momentane Situation nicht entstanden.
Will Söder, dass die CDU bei der Wahl schlecht abschneidet, damit er Laschet wegkriegt? Weg da! Jetzt komm ich! So führt er sich auf.
Das Land in Geiselhaft nehmen nur um die Macht an sich zu reissen, das traue ich ihm zu.
Ich hoffe, dass er sich gewaltig verzockt und das Land endlich von den Nix-Nutz-Tyrannen befreit wird, die sich unter Merkels Muff prächtig entwickelt haben und die uns das Leben schwer machen.
Viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
Die richtige Therapie für Söder wäre, wenn die Freien Wähler in Bayern bei der BT-Wahl stärker abschnitten, als die SED-CSU.
Hat der nicht bald auch Wahl in Bayern? Seine Umfragewerte sind gelinde gesagt besch…eiden. Das hieße, die CSU wird ihn recht bald danach aus dem Amt fegen. Es bleibt also Berlin. Er sollte sich Laschet nicht zum Feind machen, sonst ist Essig mit dem Job in Berlin!
Dr. med. univ. Günter Endlein, Allgemeinarzt im Ruhestand
Sehr geehrter Herr Tichy,
Sie waren mutig. Normalerweise dauert die Zulassungsprozedur für ein Medikament durchschnittlich 10 Jahre. Und dann ist man jahrelang noch nicht vor unbekannten Nebenwirkungen geschützt. Erst wenn Medikamente breit eingesetzt werden, kommt es zu Erkenntnissen, die für die Betroffenen schrecklich sind. Siehe CONTERGAN, LIPOBAY oder durch „gefahrlose“ ANTIRHEUMATIKA ausgelöste Myokardinfarkte, nicht zuletzt auch Drostens Schweinegrippe-Impfung (Narkolepsie).
Leider ist die Firma PFIZER seit Jahrzehnten bekannt, Unangenehmes zu schubladisieren. PFIZER wurde zwar in der USA zu Strafzahlungen verurteilt, aber wenn es um Milliarden geht (BionTech) werden plötzlich Doppelblindstudien auch von MODERNA beendet.
Viele sind gg Tierversuche oder Gentechnik in den Lebensmitteln. Und jetzt gibt es Menschenversuche und Gentechnik als „Impfung“, die nach 6 Monaten nicht mehr das bewirkt was versprochen wurde, sondern Dinge auslösen wird, die unvorstellbar sind.
Mfg G. Endlein
Ich glaube Ihnen und nicht der Merkel-Spahn-Söder-Seilschaft der Pharmalobby.
Ich warte auch mit Spannung auf den Herbst und Winter. Was passiert mit Geimpften, wenn sich „normale“ Grippeviren in den Körper einschleichen und mit den sog. mRNA -Wirkstoffen reagieren?
Zu Risiken Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker. Falls noch einer von beiden bereit ist, sich zu äußern.
Richtig, und all diese Hintergründe sind für jeden der es wissen will zugänglich. wenn sich jemand trotzdem für diese Impfung entscheidet kommen mir anstelle des Adjektivs „mutig“ immer ganz andere in den Sinn. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, zumindest nicht bei halbwegs intelligenten und informierten Zeitgenossen. Und ich kann gut auf deren „wir stehen ja mit für euch ein“ Gerede verzichten. Angerichtet ist angerichtet.
Von den Toten aufgrund der Einnahme von Viagra, ein ursprünglich als Kardiakum vorgesehenes Produkt, das in der Entwicklungsphase bekanntermaßen Nebenwirkungen aufwies, weshalb es als Potenzmittel weiter entwickelt und als solches auf den Markt geworfen wurde, spricht niemand.
Es gibt mehrere Ministerpräsidenten, leider stimmt es deshalb nicht, dass es „eine Merkel-Veranstaltung, die mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der Achtung vor dem Einzelnen nichts mehr zu tun hat“ ist. Das Problem sitzt tiefer, es ist der Mangel an Verständnis für die Grundwerte unserer Verfassung – oder haben wir nun doch keine mehr? Und der deutsche Michel muckt mehrheitlich wieder nicht auf, weil er sich immer wieder neu für das scheinbar Gute missbrauchen lässt.
Ich muss heute mit einem Zitat von Norbert Haering arbeiten, weil mich die Beschlüsse dieser verlogenen Bande zu sehr aufwühlen. Die Quittung gibt’s bei der Wahl im September. Ach so, das stört die gar nicht, weil CDSPGRÜNE immer gewinnen. Zur Not mit der FDP.
„Aber dass es nicht wirklich um Gesundheitsgefahren durch Ungeimpfte geht, sondern um Schikane von Ungeimpften, um sie zum Impfenlassen zu nötigen, wird allein schon durch die beschlossenen Ausnahmen für Menschen deutlich, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können oder sollen. Sie sind deswegen kein bisschen weniger ansteckungsgefährlich. Es geht offenkundig darum, eine Haltung zu bestrafen, nicht Gesundheitsgefahren zu begegnen. Das Ganze ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, von der fehlenden Ehre der Lügenpolitiker ganz abgesehen.“ Zitat Norbert Haering vom 10.8.2021
Es ist auch eine Art Quittung für die Querdenker: Seht ihr, das habt ihr jetzt davon! Daß das nichts mit demokratischen Spielregeln zu tun hat, kratzt Merkel kein bißchen. Man sieht es ja daran, wie sie Stück für Stück die Verfassung ausgehebelt hat, schlußendlich dann durch die Platzierung ihrer Marionette im Bundesverfassungsgericht.
Ich bin eine sogenannte „Impfunwillige“, ich bin bis jetzt ohne jegliche Infekte durch die sogenannte „Pandemie“ gekommen, obwohl ich tagtäglich den „gefährlichen“ öffentlichen Nahverkehr genutzt habe und an Bahnhöfen und Strassenbahnstationen dicht an dicht mit anderen „potentiellen“ Gefährdern stand. Ich habe während der diversen Lockdowns durchgearbeitet und keinerlei finanzielle Corona-Unterstützung oder Überbrückungsgelder erhalten. Stattdessen habe ich unvermindert zum bundesdeutschen Bruttosozialprodukt beigetragen.
Auch von meinen Steuergeldern wurden die Unsummen für Milliarden von Impfdosen bezahlt, welche jetzt mangels Nachfrage entsorgt werden oder als „großzügige“ Spende, da kurz vor Ablaufdatum, an Entwicklungsländer gehen.
Und nun muss ich seit Tagen hören, dass es gegenüber dem Steuerzahler nicht fair sei, dass er auch weiterhin für meine kostenlosen Tests zahlen müsse, da es doch ein Impfangebot für alle gebe.
Dazu sei gesagt: Ich habe mit dem von mir erarbeiteten Steuergeld die Tests, wenn ich denn überhaupt irgendwelche in Anspruch genommen habe, praktisch selbst bezahlt und dazu auch noch anteilig die Kosten für die Impfstoffe der Impfwilligen. Zumindest das Geld für die Impfstoffe möchte ich nun gerne anteilig zurückhaben, damit ich mir in Zukunft die Tests in vollem Umfang selbst bezahlen kann. Ich sehe es nicht ein, dass ich mit meinem Steuergeld für die Geimpften auch weiterhin deren Impfstoff bezahlen soll. Ist doch irgendwie nicht fair, oder?
Exakt mein Fall – nur die Idee, dass ich schon alle möglichen künftigen Tests x-fach mit meinen Steuern bezahlt habe, ist mir noch nicht gekommen – danke!
„Geben ist seliger als Nehmen“ wird Ihnen die Göttliche erklären.
Ironie aus
kürzlich las ich in der FAZ, dass die 300-Mio-Investition der Bundesregierung an dem Unternehmen BioNTech sich bereits um ein Vielfaches potenziert habe und dem Steuerzahler zugute käme. Ich möchte meinen Anteil bitte ausbezahlt bekommen!
Danke, Herr Tichy, dass Sie nicht der gesellschaftlichen Spaltung das Wort reden. Eigentlich können wir doch alle ganz zufrieden sein. Jeder trägt sein Risiko: Die Nicht-Geimpften das Erkrankungsrisiko. Die Geimpften das Risiko von Impfschäden (Notzulassung). Nur die Hersteller der Impfstoffe sind fein raus, denn sie sind von jeder Haftpflicht befreit. Aber wir, die Risikoträger, die Geimpften und die Nicht-Geimpften, sollten uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Kann sich jemand vorstellen, dass es unter Helmut Schmidt zu einer solchen Spaltung der Gesellschaft gekommen wäre?
Helmut Schmidt stand auch für konsequente und harte Entscheidungen. Ich glaube aber nicht, dass er einer Impfpflicht unter diesen Umständen je zugestimmt hätte. Schon Loki hätte ihn davor gewarnt.
Schmidt hatte noch Ehrgefühl, einen Charakterzug, den ich der aktuellen Bande der Regierenden (Herrscher wäre korrekter) gänzlich abspreche.
Keiner von ihnen ist satisfaktionsfähig.
Vielen Dank, Herr Tichy, große Worte!
Was hier passiert steht wahren Demokraten nicht zu Gesicht. Nur wenige Tage vor dem Jahrestag des Mauerbaus errichten Merkel und ihr Schoßhund Söder eine neue, geistige Mauer in Deutschland. Heute wurde der freien und offenen Gesellschaft endgültig der Krieg erklärt. Die Werte der deutschen Gesellschaft werden mit Füßen getreten, und zwar von ihrer eigenen Bundeskanzlerin, die mit dümmlich naiven Begründungen versucht den Menschen Schuld und Angst einzuflößen. Wir sollen uns letztendlich gegenseitig beschuldigen, anfeinden, überwachen und ausgrenzen, ganz so wie es in ihrer Heimat Usus war. Diese Aggression von einer minderwertigen Spitzenpolitik wird aber keinen Bestand haben, davon bin ich überzeugt. Die Deutschen werden sich nicht nocheinmal blenden, gegeneinander aufhetzen und unterjochen lassen.
Wird weniger getestet, weil man es nun selber bezahlen muß, werden auch die Zahlen der Positiv getesteten sinken!
Das ist die einzige Hoffnung, die bleibt. Vermutlich werden aber deshalb die Tests in den Schulen ausgeweitet…
Ich glaube nicht, dass die Zahlen, die das RKI veröffentlicht, viel mit der Realität zu tun haben.
Vielen Dank Herr Tichy. Das ist Balsam auf dies Seele eines Ungeimpften, der nach dem Lesen von Kommentaren von Impftotalitaristen auf Welt Online sich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass bei diesen Leuten der Hass aus jeder Pore kriecht.
Ich denke inzwischen immer öfter an die Erfindung eines französischen Arztes im 18. Jahrhundert.
Original aus dem Papier der heutigen Beschlüsse: “Wie sich die Infektionszahlen entwickeln, hängt maßgeblich davon ab, wie hoch die Impfquote in Deutschland ist.”
Absurd, allein die Bezeichnungen “Geimpfte” oder “nicht Geimpfte”? Sich weiter an “Hausfrau Merkel” abzuarbeiten ist müßig, zumal der nächste geborene Verlierer schon in den Startlöchern hängt. Leider hat sich eine Merkel bisher nur im schlecht sitzenden Kanarien-Gelb-Blazer bei Herrn Biden verabschiedet. Warten wir also dezent ab, ob sie klar für ihr Versagen in Deutschland ob ihres volkswirtschaftlichen Desasters einsteht? Immerhin geht es nicht um einen misslungenen “Zwetschgenkuchen”! “Schafott” oder “standrechtliche Erschießung” muss sie als „Verwaltungsangestellte“ nicht befürchten. Auf jeden Fall waren und sind solche Gestalten wie auch der Arzt Tschentscher als regierender Bürgermeister meiner Stadt Hamburg besser mit Abstand zu sehen…Abstand bewährt sich eben immer wieder, nicht erst seit 2015.
Da die Gemeinschaft unter Chefanweisung von Merkel und Söder nun also die Solidarität mit Andersdenkenden aufkündigen,bin ich geneigt, meine Solidarität mit diesem Land aufzukündigen. Ich bin nicht weiter bereit, den Schaden des Gesundheitssystems durch Raucher zu tolerieren. Außerdem bin ich nicht mehr bereit, Personen, die noch nie einen Cent in diese Solidargemeinschaft eingezahlt haben, in Speziellem Asylanten und Zuwanderer, mit meinen Beiträgen zu alimentieren. Des Weiteren überlege ich Klage gegen den Reemtsma-Konzern und seine Marionetten einzureichen, speziell gegen die aktuell im Rampenlicht stehenden NGO-Aktivisten aus dieser Familie, weil ich jahrezehntelang dazu gezwungen wurde, im öffentlichen Raum den Rauch der Produkte des Konzerns einzuatmen und hierdurch massiv gesundheitlich geschädigt wurde. Da Merkel und Co. die Spaltung dieses Landes weiter forcieren, sehe ich mich gezwungen, mich dagegen massiv zur Wehr zu setzen.
Merkel Söder & Co. haben die 46 Millionen Deutsche, die bs dato vollständig geimpft sind als Komplizen auf ihrer Seite. Sie können sich damit ruhig zurücklehnen und auf das Kommende freuen.
Das ist neben der Zwangsimpfung der zweite schockierende Aspekt in dieser Angelegenheit.
Herrscher transformieren die Bürger um zu Untertanen und machen sie zu ihren Komplizen. Auch die Unternehmer aus allen Wirtschaftsbereichen spielen dieses Spiel willig mit. So festigt man das poltische System. Das kennen wir doch aus der deutschen Vergangenheit.
Offensichtlich sind Deutsche besonders gut hierfür geeignet.
Sie irren! Auch ich bin 2 mal geimpft, und ich versichere den Ungeimpften, dass sie mit ihrer Sicht der Dinge nicht unbedingt Unrecht haben. Das, was jetzt in der gestrigen Vereinbarung als tragend für Deutschland verlautbart wurde, ist ein Schlag ins Gesicht jedes Bürgers, der seine Endscheidung glaubt treffen zu können ohne dafür von den Machthabern gestrietzt zu werden. Das Land verliert alles, was es bisher als Hort von Recht darzustellen vermochte.
Da bin ich mir nicht sicher, Alfonso, wurde den Geimpften doch mitgeteilt, dass die Hoffnung wegen des Impfstatus geraubte grundgesetzliche Freiheiten wieder zu erlangen, sich in Schall und Rauch aufgelöst haben.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Wut gesteigert wurde.
Genau wie SUNNYLIESE frage ich nach den Hintermännern. Da kann man nur rätseln – allerdings wissen wir, wie sich die Alte in den Schleimspuren des großen Kapitals suhlt. Ich denke, ein schwacher Charakter braucht diese Stützen. Von Weggefährten wie Höhler, Lengsfeld u. a. haben wir gute Einschätzungen des Pfarrertöchterchens. Was ich ihr an den Hals wünsche ist unbeschreiblich.
Folge dem Geld.
Diese Frau hat bei all ihren sog. „epochalen“ Entscheidungen immer darauf hingearbeitet, die Gesellschaft zu teilen.
Jetzt endlich hat sie es auch geschafft, die „Geimpften“ gegen die „Nichtgeimpften“ aufzuhetzen, …und umgekehrt.
Wann wird diese Frau, der Recht und Gesetz anscheinend vollkommen unbekannt sind, endlich zur Rechenschaft gezogen ?
Ich hoffe, das noch erleben zu dürfen !
Das ist schon seit 5 Jahren nicht mehr mein Land. Ich bin übrigens auch geimpft, aber mit dem „falschen“ Impfstoff. Sollte Deutschland von mir verlangen, mich mit dem anderen impfen zu lassen, bleibe ich halt weg. Ich muss da nicht hinfahren, um mein Geld auszugeben.
Leider muß ich Ihnen widersprechen. Es ist unser Land und nicht das Land von Frau Merkel. Sie war und ist nur angestellt und hat total versagt. Was hat Gauland, der alte „Nazi“, gesagt: „Holen wir uns unser Land zurück“. Der Satz war noch nie so aktuell und notwendig wie heute.
Entscheidungen dieser Tragweite am Bundestag vorbei, nennt man Diktatur.
Eines sollte diesen Parteien mit dieser Corona Politik auch klar sein. Niemals wieder werde ich mein unwichtiges Kreuz bei den Wahlen wieder bei diesen undemokratischen Totengräbern dieses Staates machen.
“Söder demütigt Laschet.“ Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Wie wäre es mit folgendem Szenario: Söder verliert in Bayern bei der BTW an die Freien Wähler massiv und die CSU kommt nur knapp oder über die Grundmandate in den Bundestag. Im Oktober kommen beim Volksbegehren zur Auflösung des Landtages mehr als 1 Mio Unterschriften zusammen. Wer glaubt da noch, wenn die CSU die alte Partei geblieben ist, dass Söder den November als MP überlebt? Das Szenario ist unwahrscheinlich? Na warten wir es doch ab. Der Unmut steigt, besonders in Bayern.
Konrad Adenauer
24. März 1946: Rede in der Aula der Universität zu Köln
„Demokratie ist mehr als parlamentarische Regierungsform; sie ist eine Weltanschauung, die ebenfalls wurzelt in der Auffassung von der Würde, dem Werte und den unveräußerlichen Rechten eines jeden einzelnen Menschen, die das Christentum entwickelt hat. Demokratie muss diese unveräußerlichen Rechte und den Wert eines jeden einzelnen Menschen achten im staatlichen, im wirtschaftlichen und kulturellen Leben. Wer wirklich demokratisch denkt, muss sich immer leiten lassen von der Achtung vor dem anderen, vor seinem ehrlichen Wollen und Streben.“
Man kann hier nur fassungslos vor einem Trümmerhaufen stehen, der Deutschland heißt. Merkel und Söder ziehen die letzte Karte, um doch noch die Grünen in Amt und Würden zu bringen. Eine Kanzlerin Baerbock wird sich den Söder holen und Laschet wird im Bundestag sitzen, als einsamer Fraktionsführer der CDU/ CSU. Im Grunde ist er das Abziehbild von Martin Schulz, der win ähnliches Schicksal erlitten hat. Laschet und Schulz fehlt schlicht der Macht- und Killerinstinkt, den ein Kanzler haben muss. Nur moderieren und Leute um sich scharren reicht halt nicht.
Unterschätzen sie den Laschet nicht. Ich habe da so ein Ziehen im rechten Zeh…Was er so von sich gibt in Sachen Klimatologen und AfD ist keineswegs als gesetzte Größe verständlich,eher ausweichend. Letztlich in einem Interview der aktuellen Stunde WDR und auch heute bei Kleber im heutekanal…Die linksextremen Redakteursstuben bringen sich schon in Stellung.
auf Ihrem rechten Zeh find ich gewissermaßen festen Grung, werter FKR!
Was für ein Unsinn! Wann haben Sie sich zum letzten Mal die Umfrageergebnisse angeschaut ? Es wird einen Schwarzen Kanzler geben und der wird Laschet heißen. Warum sollte er schon jetzt sein Pulver verschießen?
Wer zuletzt lacht …..
Lieber Herr Tichy. Ich würde gerne Ihre Meinung hören. Was plant Merkel? Wird sie erneut antreten, mit dem Argument: Der Laschet kann es nicht und den Söder darf ich nicht zulassen? Ich halte dieses Szenario für nicht ganz abwegig.
Söder macht das, was er kann.
Von ihm kann man nicht mehr erwarten.
Unterschätzen Sie diesen Mann nicht! Der kann mehr als manche erwarten. Der ist nämlich gefährlicher als dieser Virus!
Ist doch klar, was sie will:
Die „Rechten“ teilen-zersplittern.
Die Konservativen in Geimpfte und Ungeimpfte teilen.
Das hilft Wahlen zu gewinnen.
Lieber Herr Tichy, ich persönlich finde es selbstverständlich ok, dass sie geimpft sind. Sie haben Recht, es ist eine Entscheidung des Individuums. Nur Faschisten und Sozialisten hatten damit immer schon Probleme. Naja, und jetzt unsere heutigen Politiker. Ich finde sogar, es geht mich nichtmal was an, wer geimpft ist und wer nicht und warum. Wir leben nichtmal im einer echten Pandemie. Der Untergang droht auf andere Weise.
Wenn mit Beginn der nächsten Grippe- und Erkältungswelle Anfang Herbst für die 75% der „geimpften“ Bevölkerung die Konsequenzen dieser „Impfungen“ klar werden wird Dummland ganz andere Probleme haben als dieses kindische Kasperletheater.
Merkel versucht nicht, die Gesellschaft zu spalten; sie spaltet sie längst: Migration, Geldpolitik, Schulden, Energiepolitik, etc.
Der Druck auf die Impf-Unwilligen steigt! Dabei hat auch diese Seite ihre berechtigten Zweifel und Argumente! Es zeigt die neuere Erfahrung, dass Geimpfte weiter (hoch) infektiös sein können! Was wir offenbar auch noch wissen ist, dass die vier grossen Hersteller der mittels Gen-Technologie produzierten, neuartigen Impfstoffe, also AstraZeneca u. Johnson & Johnson (Vektor-Impfstoff) und Biontech/Pfizer u. Moderna (mNRA-Impfstoff) von den Staaten einen Notzulassungs-Freibrief bekommen haben, ihre Impfstoffe moeglichst flaechendenkend-global einzusetzen. Aus einem geleakten Dokumet liest sich das z.B. so: „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.” Zitiert nach: https://politikstube.com/oskar-lafontaine-ueber-covidioten-machtmissbrauch-und-groessenwahn/
Nö, dann lieber Maske und Visier im Umgang/Alltag, wenn’s denn sein muss bis ans Lebensende – als Teil dieses globalen Experiments zu sein, von den Impf-Auffrischungen ganz zu schweigen. Verantwortung tragen will / trägt heute eh niemand mehr; noch so eine Verfallserscheinung in diesem unseren 21. Jh….!
Gehen Sie einfach arabisch Essen und in den Barbershop, da entgehen Sie allen Einschränkungen. Anschließend, wegen der Geselligkeit zum Autorennen. Es wird ein schöner Tag, glauben sie mir.
GG ART 1 (1) Die Würde des Menschen – GEIMPFTE und UNGEIMPFTE- ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
GG Art 3 (1) Alle Menschen – GEIMPFTE und UNGEIMPFTE sind vor dem Gesetz gleich.
GG Art 3 (3) Niemand darf wegen seines IMPFSTATUS, seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, (GEIMPFTE-UNGEIMPFTE), seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Solange das BVG sich derartig passiv verhält, solange kann Merkel machen was sie will. Leider wird das BVG seine Passivität nicht aufgeben. Dafür ist es schon genügen gleichgeschaltet.
Das BVG verhält sich mitnichten passiv. Es hat sich lange schon auf eine Seite geschlagen und die Opposition auf Dauer lahm gelegt: https://www.danisch.de/blog/2021/08/06/das-bundesverfassungsgericht-putscht/#more-44598
Lieber Herr Tichy, volle Zustimmung zu Ihrem Artikel mit einer Ausnahme: AM ist der Teufel in Menschengestalt!
Das meinen Sie und viele andere auch.
Und trotzdem stehen Ihnen Millionen gegenüber, die Merkel und ihre Arbeit nach wie vor loben.
Ich kann diese Haltung nicht verstehen, wenn man alles aufzählt, was Frau Merkel uns und unsrem Land angetan hat, kann man nicht zu dieser Meinung kommen.
Die Jugend wird sogar doppelt betrogen: Sie muss jetzt für die derzeitigen Rentner und die Millionen von Migranten zahlen, und wenn die Jugend von „ihrem eingezahlten Geld“ eine Rente erwartet, ist der Topf leer.
Frau Merkel hat unsrem Land schwer geschadet – nicht nur jetzt, viele Folgen werden sich erst noch zeigen.
„DIE“ Jugend, die lauthals krakeelt, dass ihr die Zukunft “ geklaut“ wird, wird dies zurecht geschehen und meine Spruch wird sein, „Ihr habt dies für Euch selbst erwählt“.
Schlimmster Kanzler nach dem Postkartenmaler!
Für die Merkelianer wird „wir wussten von nichts“ nicht gelten.
Die Vernunftbegabten in der CDU konnten sich wieder nicht gegen Merkel durchsetzen. Diese Partei ist nur noch erbärmlich und verdient bei der Bundestagswahl keine Stimme und wird deswegen auch abkacken. Die Grünen machen sicherlich schon Party.
Es wird Zeit, dass jetzt nicht nur die so genannten Querdenker demonstrieren, sondern sich auch weite Teile der Bevölkerung anschließen. Lassen wir uns von den angeblichen Demokratieverfechtern zusammenprügeln und es medial um die Welt gehen.
.Es tut mir leid, ich muß etwas loswerden. Lieber Herr Tichy, bitte unterlassen sie es Bilder dieser unsäglichen Frau in Ihre Kommentare einzufügen. Der Anblick bereitet mir körperliche Probleme, mein Magen ist ein alter Magen. Ihre Ausführungen sind ansonsten wie immer, große Klasse. Zustimmung.
Wann startet in Deutschland eigentlich der Wahlkampf? Fällt der 2021 aus? Warum macht keine Oppositionspartei einen „Anti-Corona-Wahlkampf“? Das ist doch DAS Thema im Moment. Für mich unverständlich
Was macht denn die AfD sonst? Überziehen darf sie nicht; sie hat in der dritten Märzdekade 2020 nach Ausruf des C-Wahns fast 4 Prozent bundesweiten Zuspruchs verloren und seitdem nicht zurückerlangt.
Mein Leben lang bin ich für dieses Land eingetreten. Für Demokratie, für Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit. Habe brav meine Steuern bezahlt, keine Straftaten begangen und war ehrenamtlich tätig. Als Dank dafür werde ich jetzt als gesunder Mensch wie ein Aussätziger behandelt. Sozusagen wie ein -bildlich gesprochen- infektiöses Alien.
Da bleibt einem nur noch die Area 51 oder soziale Isolation. Danke Deutschland.
Sie haben aber auch eine Wahl – im September.
Früher hätte man sich hier auf das BVG verlassen können. Ich glaube, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen!
Man kann nur noch auswandern, wenn das so weitergeht. Viele Ostdeutsche flüchteten damals aus der DDR, als man anfing die Mauer zu bauen.
Das ist die pure Verzweiflung! Vielleicht Panik, Angst vor der Abrechnung?
Je nichtiger die Grundlage, umso irrer die „Maßnahmen“.
Wir werden Zeuge einer wild um sich schlagenden und außer Rand und Band geratenen Politclique.
Merkels und Söders despotisch-autoritären Charakterzüge treten ungeschminkt zu Tage und die Offenlegung der wahren Ziele des bereits 18 Monate währenden Wahnsinns steht möglicherweise unmittelbar bevor. Entweder kollabiert das zusammengeklempnerte, mit immer neuen und stets an den Haaren herbeigezerrten Gründen mühsam gestützte, Panikgebäude, oder die widerliche Fratze der Diktatur grinst uns unverhohlen ins Gesicht.
Sollten sich im Herbst/Winter die Erkenntnisse aus Israel und GB auch hier bestätigen, würde ich nicht mehr auf den Kauf einer Bahnsteigkarte durch den Deutschmichel wetten.
Wieso Laschet vorführen ? Der hat der Merkel doch nichts getan.
Wenn ich mir jemals die Frage stellen würde, wie die Schwester von Imperator Palpatine aussehen würde, jetzt hätte ich eine Antwort.
Whatever… ich kann leider nur wiederholen, das wir Menschen einfach zu dumm sind. Man sagt, lerne aus der Geschichte um in der Zukunft besser zu handeln. Doch schlussendlich, werden die Fehler immer und immer wieder wiederholt.
Es ist die, pardon, Brut der 68-er die uns in diese Misere reingeschleudert hat. Diese haben wichtige Posten in Politik, Medien und sogar Wirtschaft übernommen. Mittlerweile ist die Gefahr gar groß, das wir wieder in einen Sozialismus reinrutschen. Castro-Kommunismus gepaart mit Ökofaschismus, quasi Ökosozialisten.
Wie war das noch? Wehret den Anfängen? Wir sind schon mittendrin…
Merkel und die Propagandamendien arbeiten offensichtlich daran, dass die CDU der große Wahlverlierer wird und der Söder den erfolglosen Laschet ersetzt, um als Juniorpartner bei den Grünen bei Bundeskanzler Habeck einen auf unterwürfigen Thomas Strobl zu machen.
Also, Laschet wird nie der Bundeskanzler werden, soviel steht jetzt schon fest.
Ich bin kein Impfgegner, doch diese Impfung mache ich aus bestimmten Gründen nicht mit. Nun grenzt mich die Regierung gesellschaftlich aus und nimmt mir weitere Freiheitsrechte. Wer dieses bestreitet, ist ein Zyniker. Anderen Menschen wie mir geht es ähnlich. Wir müssen uns jetzt zusammenschließen und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln für die Wiederherstellung unserer Freiheitsrechte kämpfen! Wie schnell eine freiheitliche parlamentarische Demokratie in eine Diktatur abgleiten kann, zeigen diese Tage und die Namen der Verantwortlichen muss man sich merken: Merkel, Söder und Konsorten. Aber vergessen wir nicht die unzähligen Volksvertreter, die feige schweigen und vergessen wir nicht unser oberstes Gericht, dass sich der Merkelschen Staatsräson gebeugt hat. 1989 ist das Volk auf die Straße gegangen und hat eine Regierung davongejagt, 2021 sollte ein weiterer historischer Meilenstein sein!
Bitte keine Rechtfertigungen für Ihre Impfentscheidung, Herr Tichy. Ihre Entscheidung ist eine persönliche und sie ist zu repektieren. Das Problem ist ja nicht die individuelle Entscheidung, sondern der öffentliche Druck, der im Moment aufgebaut wird, von dem immer klarer wird, dass er durch nichts gerechtfertigt ist. Auch Geimpfte stehen in der Pflicht, den Rechtsstaat zu verteidigen, denn vermutlich sind die Ungeimpften als die neuen Parias nur der Anfang. Nach Covid kommt Klima, da wird es dann weitere Gruppen treffen, z.B. Fleischesser, Autofahrer. Das Grundmuster ist dann schon etabliert. Im Moment wird noch geübt…
Geht eigentlich jemand zur BPK und hämmert diese Leute mit ihren Lügen, die sie ständig verbreiten? Die CDC (amerikanisches RKI) hat bestätigt, daß Geimpfte das Virus GENAU SO verbreiten wie Umgeimpfte. Wieso ist das dann hier eine „Pandemie der Ungeimpften“, bzw. werden wir wie Aussätzige behandelt? Das ist unglaublich, was in diesem Land los ist mittlerweile.
Bei allem Respekt und aller Hochachtung vor Ihrer pers. hervorragenden journalistischen Arbeit, Herr Tichy und der Ihrer werten Kollegen, aber wir Bürger müssen „endlich“ begreifen und ernüchternd feststellen und erkennen, daß hierzulande nicht nur Wahlen sondern auch Worte, auch nicht die zutreffendsten Artikel und Kommentare, irgendetwas verändern werden. Nichts, überhaupt nichts! Wenn der Bürger nicht mit den Füßen abstimmt, statt mit manipulierbaren Zettelchen, werden wir konsequent in das Fiasko hineinlaufen, daß Politik und Regierung für dieses Land und vor allem für die hier schon länger Zahlenden, ganz offensichtlich vorgesehen haben und umsetzen werden, nicht nur coronabezogen. Wir können uns weiter die Finger wundschreiben und dennoch wird sich nichts ändern!
Interessant ist ja das Datum 11.Oktober. Dann wird diese Regierung nicht mehr im Amt sein – oder doch?
Ich habe auf Art.81 GG hingewiesen.
Es könnte bereits ein Gesetzgebungsnotstand eingepreist sein. Denn Merkels Wahrnehmung des Grundgesetzes ist äußerst selektiv.
Die Generation Merkel hat es geschafft, in vielen Punkten die Demokratie und rechtsstaatlichen Schutz abzuschaffen. („Wir schaffen das“ wurde zu „Wir schaffen das ab“.)
Dies geschah, das darf man nicht vergessen, mit Zustimmung des Publikums, welches die demokratischen „Checks and Balances“ nicht zu würdigen, ja, nicht einmal zu verstehen scheint. Deutschlands Zeitgeist ist zum ersten Drittel des 20. Jh. zurückgekehrt: Tiefe kollektivistische Sehnsüchte (heute hauptsächlich links, aber auch zuweilen rechts) werden rationaler Individualität vorgezogen. Mit absolutistischen Zielen (z.B. „Planetenrettung“) wird die Schleifung grundlegender Verfassungsprinzipien gerechtfertigt. Das grundlegende deutsche Wesen romantisch-verbrämter Brutalität bricht sich wieder Bahn.
Lieber Herr Tichy,
ich möchte dieses Szenario mal mit meinen Worten formulieren: Der Kanzlerin, den MPs, den Abgeordneten der Länder und des Bundes und den Bundesministern ist es schlicht sch…egal! Die Furcht vor dem Bundesverfassungsgericht gibt es seit Jahren nicht mehr, da politisch besetzt. Die Angst vor einer zu verlierenden Wahl ist so gering, wie seit Jahren nicht, da man um die „Zuverlässigkeit“ des größten Teils der Wähler weiß. Wer eine Wahl ohne Sanktionen und ohne Aufschrei der Medien (bis auf Wenige) rückgängig machen kann, der muss auch keine Sanktionen politisch oder gerichtlich fürchten. Deutschland ist mittlerweile um Lichtjahre der Demokratie entrückt – der Begriff Bananenrepublik gleicht einem Lob!
Nun lässt es sich trefflich spekulieren, ob es sich um pathologische Dummheit oder mangelnde Bildung handelt! Eines ist sicher, der Teil, der das Denken noch beherzigt, schrumpft zusehends. Würde man nun Beispiele anführen wollen, dann kämen Energiewende, Klimawandel und jetzt Corona an die erste Stelle. Was mich jedoch am meisten schmerzt ist die Tatsache, dass es vielen Menschen in der Zukunft auf die Füße fallen wird (z.B. Rente/Krankenversicherung/Steuern und Abgaben).
Herr Tichy, Ihren angesagten Kampf möchte ich dennoch ausdrücklich begrüßen und unterstützen, schließlich steckt noch etwas Optimismus in mir!
Vielen Dank, dass man hier noch zensurfrei kommentieren darf (wohlgemerkt noch!).
Herzlichst Ihr Randolf
Herr Tichy,
haben sie eine rationale oder Entscheidung erwartet ? Oder eine Maßnahme , die der gesellschaftlichen Spaltung entgegenwirkt?
Ich bin übrigens als Arzt über 60 natürlich auch geimpft und habe allerdings Verständnis und Respekt vor der individuellen Entscheidung meiner Patienten, die auf die Impfung verzichten. Ich traue Menschen zu, eine rationale Nutzen-Risikoabwägung zu treffen und selbstverständlich respektiere diese Entscheidung auch. Wer bin ich denn ? Habe ich das Recht, Menschen moralisierend oder abschätzig zu behandeln ? Der Halbgott in Weiß ist ohnehin abgeschafft. Dafür gibt es jetzt als Ersatz den „Halbgott in Anzug“ oder die „Halbgöttin in Hosenanzug“.
Der Respekt fehlt mir allerdings komplett vor Politikern, die sich gegen die Empfehlung der Stiko stellen und selbstherrlich empfehlen gesunde Kinder impfen zu lassen. Das ist für mich die rote Linie. Alle Impfungen, unserer Kinder, aktuell und in der Vergangenheit, sind Impfungen, die auf die Impfempfehlung der Stiko fussen . Die Söders, Spahns und Lauterbachs haben für ein paar mickrige Wählerstimmen ein jahrelang aufgebautes Vertrauen zerstört.
Meine Stimme bekommen diese Kreaturen im September sicherlich nicht.
Und ich werde dafür sorgen, dass ich zumindest einige unentschlossene Wahlurnengänger davon überzeugen kann, gerne Ernie oder Bert zu wählen. Nur bitte nicht diese kognitiven Asketen .
Danke Herr Tichy! Jedoch ein Großteil ist durchaus bereit die „Ungeimpften“ zu stigmatisieren und zu beschimpfen (mein Freundeskreis gerät schon ins schlingern). „Ungeimpfte“ werden zu „Gefährdern“ erklärt. Viele folgen den „Gesundheitsvorschriften“ und erkennen keine Gefahr für unsere Demokratie. Erneut: Quo vadis Deutschland?
Hervorragend geschrieben.
Aber der aufgezeigte Gegensatz will mir nicht so recht einleuchten. Der Kanzlerkandidat hatte sich im Vorfeld hinsichtlich kostenpflichtiger Tests doch recht ähnlich, nur etwas verbindlicher im Ton geäussert. Und die Frage, ob kostenpflichtige Tests für über 30 Euro oder gleich „2G“ (worin liegt eigentlich die Leistung, positiv getestet und vermeintlich genesen zu sein?), spielt im Endeffekt kaum eine Rolle.
Wichtiger ist da schon der Umstand, dass Händlern und Gastronomen der Umsatz von rund zehn Millionen Verbrauchern entgehen könnte. Letztlich läuft es also auf eine Zermübung hinaus. Wir werden sehen, wer länger durchhält.
Und eines ist klar: Eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht hat keine Aussicht auf Erfolg. Das haben die letzten Merkel-konformen Urteile ja gezeigt. ImZweifel wird dann halt auf Zeit gespielt.
Sehr guter Kommentar, Herr Tichy. Ihre Impfentscheidung akzeptiere ich voll und ganz. Vor mir als Ungeimpften (ich sag lieber: Gesunden…) brauchen Sie sich nicht „fürchten“. Wäre die Impfe nur halb so brauchbar, wie angepriesen, wäre das alles nun völlig überflüssig, wir „Impfverweigerer“ können doch nix Böses mehr „anstellen“ (eher umgekehrt). Daß nun Schwangere durch Ungeimpfte gefährdet wären – was ein Schmarren. Wenn ich erkältet bin, halte ich ohnehin schon immer höflichen Abstand, erst recht vor Senioren oder sichtlich Schwangeren. Normale Kinderstube. Am Infektionsgeschehen ändert die Impfe bekanntlich eh nichts.
Ihnen alles Gute!
Nur hierzu:
„Politiker sind nicht an Gesundheit interessiert, sondern an ihrem persönlichen Wohlergehen. Sie sind keine Engel. Auch keine Teufel.“
Aber sie (nicht alle, klar) sind des Teufels Helfer. Wahlweise, weil nicht wenige wohl tatsächlich extrem dumm sind, ideologisch verbohrt, lebenswirklichkeitsfern, abgehoben, desinteressiert, was weiß ich.
Doch werden darunter auch etliche sein, die tatsächlich okkulten Praktiken frönen und ihrem Satan huldigen. Klingt für aufgeklärte Menschen wohl reichlich bekloppt, aber solche Zirkel gibt es nunmal, da beißt die Maus kein‘ Faden ab. So ganz unübersehbar ist diverse Symbolik (FFF=666 will ich da gar nicht bemühen, aber passt dazu) nun wirklich nicht.
„Politiker sind nicht an Gesundheit interessiert, sondern an ihrem persönlichen Wohlergehen. Sie sind keine Engel. Auch keine Teufel. Sie nutzen aber jede Chance für sich persönlich […].“ — Und genau darauf, sehr geehrter Herr Tichy, haben sie durch die Bank ja auch ihren Amtseid geschworen — dem in den C-Parteien, zwar selten, aber dennoch bisweilen der Zusatz angehängt wird, „so wahr mir Gott helfe“. —- Offenbar ist auch schon wieder in Vergessenheit geraten, dass sämtliche vier der breiten Öffentlichkeit injizierten Substanzen von den zuständigen Behörden bedingt dafür zugelassen worden sind, den Verlauf der Erkrankung Covid19 zu lindern (wobei sich hier bereits mehr und mehr Ernüchterung breit macht, von den unerwünschten „Nebenwirkungen“ ganz zu schweigen), und nicht etwa dafür, die Infektion mit den für den Ausbruch der Krankheit verantwortlichen Erregern zu verhindern (obwohl dieses Märchen — es handelt sich genau genommen um eine dreiste Propagandalüge — inzwischen so lange und so oft von Medien und Politik wiederholt wurde, dass viele der interviewten Neugeimpften ganz naiv angeben, sie hätten sich zwar impfen lassen, um in den Genuss von mehr Freiheiten zu kommen, aber auch, und nicht zuletzt, UM SICH UND IHRE MITMENSCHEN VOR ANSTECKUNG ZU SCHÜTZEN). — Bedingt, und als Impfstoff, statt als Gentherapie, sind die injizierten Substanzen im Hauruckverfahren zugelassen worden allein für den Notfall der Pandemie (mit der schwebenden Gefahr kollabierender Gesundheitssysteme); die WHO-Definitionen zur pandemischen Notlage — entspricht grosso modo dem, was früher als Epidemie galt –, zur Herstellung von Herdenimmunität — durch Impfung, nicht mehr natürl. Durchseuchung –, sowie zu dem, was unter den Begriff der Impfung fällt — neben klass. Impfstoffen auch gentherapeut. Mittel –, sind m.E. durchsichtige Schachzüge gewesen, um zu dem Punkt zu gelangen, am dem wir derzeit stehen. — Das durch den heutigen Beschluss auf den Weg gebrachte Apartheidssystem widerspricht (nicht nur nach kritischer Würdigung der vorgetragenen Punkte) alledem, wofür wir ein Grundgesetz haben, das m.W. ja noch nicht abrogiert wurde und zu dessen Schutz die Väter des Grundgesetzes einst bestimmte Mechanismen vorgesehen hatten: Es war aber niemand anderer, als ausgerechnet die CDU/CSU-geführte Große Koalition, die mit breiter parlamentarischer Mehrheit dafür gesorgt hat, dass davon nicht viel mehr übrig geblieben ist, als jener Brosamen, der vom Tische der Mächtigen fällt, wenn sie „jede Chance für sich persönlich“ nutzen vor anstehenden Wahlen. Soviel steht jedenfalls fest: Meine Stimme bekommen sie nicht.
Endlich gibt es wieder eine echte Apartheid die Impf-Apartheid wie damals in Südafrika – nur dieses mal nach Impfpaß Gesetzen und nicht nach Rassenzugehörigkeit. Nach dem willen der Politik sollen Menschen ohne mRNA-Update ihre Homelands nicht verlassen dürfen.
Restaurant? Wenn ich darüber nachdenke dann ist das Essen und der Kaffee sind bei Mama oder Freunden immer noch am besten und billiger. Auf Mallorca, in Paris und an vielen anderen Orte war ich auch schon. Ich bleibe dann mal gerne zu Hause.
Die neue Askese. Ich lege mich auf mein Sofa und lese die Bücher die schon lange mal lesen wollte, höre meine Plattensammlung mal wieder komplett durch und gehe mit Freunden in die Natur; statt im Gym, mache ich meine Übungen zu Hause auf der Matte, statt im Restaurant treffen ich mich privat und bekochen uns gegenseitig, statt ins Schwimmbad gege ich im Sommer an den Fluß oder an den See.
In den ÖV zu all den Maskenzombies kriegt ihr mich eh nicht mehr. Ich fahre Auto, fahre Rad oder gehe zu Fuß. Ich habe Geduld und richte mich für die nächsten Jahre gemütlich ein.
Arbeiten werden ich nur noch, wo ich Ungeimpfter von Herzen willkommen bin. Da gehe ich keine Kompromisse ein. Die Ungeimpften werden neue Lösungen finden, erschaffen eine Parallel-Wirtschaft, organisieren sich gemeinschaftlich, nehmen die Kinder von der Schule und unterrichten sie zu Hause. Jeder kann was.
Das wird auch deshalb funktionieren, weil ich und viele andere Ungeimpfte viel weniger Geld brauchen, da wir kaum mehr konsumieren. Die geimpfte Kommerzwelt interessiert mich nicht mehr. Die neue Einfachheit. Das Glück im Kleinen, im Alltäglichen, in der Meditation, im Gebet, in der Bildung, im inneren Wachstum. Ich bin unbestechlich, denn die Lebensfreude kommt von innen. Die könnt ihr mir nicht nehmen. Ihr könnt mich nicht dagegen impfen. Ich bin immun.
Das Beste ist ich und viele andere Ungeimpfte werden das Apartheitsregim dort treffen wo es am meisten schmerzt. Ob die schon ahnen, wieviel Geld wir der Wirtschaft entziehen werden?
„Divestment“: eine bewährte politische Strategie. Wetten, wir halten länger durch als die, die mit ihrer Despotie täglich Milliarden Euro für eure sinnlosen Corona Maßnahmen verpulvert?
Für die Kulturschaffenden, Gastrounternehmer und Gewerbetreibenden mit Herz: Ich verstehe, daß ihr verzweifelt seid und deshalb froh, wenn ihr überhaupt weiter öffnen könnt. Auch wenn Ungeimpfte außen vor bleiben müssen. Ich fürchte aber, daß ihr nur mit uns gemeinsam überleben werdet. Könnt ihr euch vorstellen, was es für das die geimpfte Welt bedeutet, wenn plötzlich 20 bis 30% des Umsatzes wegbleiben, weil die Ungeimpften nicht mehr daran teilhaben? Wenn ihr mich weiter als Kunden und Gäste wollt, brauche auch ich eure Solidarität, und ihr müßt mir etwas bieten. Denn eigentlich bin ich bereits wunschlos glücklich.
Dies gilt auch für den Staat. Ich werde meine Steuerlast so weit wie möglich minimieren, durch Gehaltsreduzierung und Arbeitsverzicht. Warum 60 Stunden arbeiten, wenn zum Leben auch schon 20 Stunden reichen Auch hier könnt ihr nicht mehr viel von mir erwarten. Ich habe mich schon mit einigen vernetzt und wir tauschen untereinander schon Dienstleistungen, Arbeit und Produkte. Wir werden eine Parallelgesellschaft aufbauen und euch zeigen wie es besser geht und schon bald werde einige schon neidvoll zu uns rüber schauen.
Ich werde mich nicht abschotten und mich in meine Höhle zurückziehen. Ich werde den Liegestuhl aufstellen und es mir gemütlich machen und die Show geniesen, die mir die Merkels, Söders und Lauterbachs bieten werden und schmunzelnd zusehen wie der deutsche Michel ihnen devot zu Füßen leckt.
Es liegt an uns was wir mit uns machen lassen. An alle die der Regierung jetzt Applaus klatschen: ihr solltet nachdenken und könnt mit uns eine bessere Welt aufbauen oder ihr könnt weiter Sklaven einer geldgierigen Elite sein, die nun dabei ist, sich euch euren Körper zu anzueignen und zu enteigenen.
Und schon wieder nach 2015 treibt Merkel flankiert von Söder den Spaltkeil durch Deutschland, indem sie die Bevölkerung in „gute“ Geimpfte und „schlechte“ Ungeimpfte teilt. Das ist schwer erträglich und mit der liberalen Demokratie nicht vereinbar, die Rhetorik vieler Politker erinnert dabei an die dunkelsten Zeiten Deutschlands, in der „Volksschädlinge“ propagiert und vom öffentlichen Leben ausgeschlossen wurden.
Lieber Herr Tichy, dies ist sehr wohl unser Land! Unser Land und wir Bürger sind nicht das Eigentum von Frau Merkel! Dass ihr die Demokratie und damit die Freiheit der Bürger nichts bedeutet, wissen wir inzwischen. Das hat sie in der DDR nicht gelernt und sie lernt es auch nicht mehr. Offensichtlich hat sie als studierte Physikerin auch das notwendige Denken der Naturwissenschaften nicht begriffen. Unser Land hat wirklich Pech mit seinen Politikern.
Pech trifft es wirklich nicht, wenn jemand mit der Biographie von Frau Merkel Bundeskanzlerin eines ehemals freiheitlich demokratischen Staates wird. Da haben wohl verschiedene „Kräfte“ agiert. Der Wähler war es, meiner Meinung nach, zum geringsten Teil. Wem nützen die „Veränderungen“, die unser Staat durch Frau Merkel erfahren hat? Wem nützen sie und wem schaden sie…
Das bedeutet Impfzwang für praktisch alle Beschäftigten in Krankenhäusern, Altenheimen, Verwaltungen und Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, des ÖPNV und der Veranstaltungs- und Gastronomiebranche. Aber auch Impfzwang für alle Armen und Normalverdiener – sofern sie irgendwo noch am Gemeinschaftsleben teilnehmen wollen oder müssen. Wer sich den Verzicht leisten kann, oder leisten will gehört dann zu den neuen Parias in diesem Land. Die Steigerungen von Hinterfotzigkeit, Verschlagenheit, Niedertracht lauten: Merkel, Söder und deutsche Ministerpräsidenten.
sehr geehrter herr tichy,
deutschland ist sicher kein unrechtsstaat. aber ich fürchte, es gibt einen dritten zustand in dieser hinsicht: deutschland ist auch kein rechtsstaat mehr.
denn nur das RECHT könnte diesen entwicklungen einhalt gebieten; aber die höchsten richter dieses landes haben sich entschieden – – – lieber über den rundfunkbeitrag zu entscheiden und sich corona betreffend in arbeitsverweigerung zu gefallen.
die würfel sind für meine generation (mitte 1960iger) gefallen.
Man kann es nicht mehr anders sagen: Deutschland wird von einem totalitären Regime beherrscht, der Rechtsstaat ist größtenteils abgeschafft, Jurisdiktion und Medien sind gleichgeschaltet – und die große Mehrheit der Bevölkerung hat offenbar keine Probleme damit. Wie kann das sein? Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Vielen Dank für Ihre klugen und ausgewogenen Worte, Herr Tichy. Genau deshalb ist TE so wichtig.
Tun wir der Regierung nicht den Gefallen, uns vor ihr gegenseitig ausspielen zu lassen. Geimpfte und Ungeimpfte müssen zusammenhalten und sich gegenseitig respektieren. Ansonsten wird das Zusammenleben in kürzester Zeit für alle ziemlich unerträglich werden.
Nennen wir doch das Kind beim Namen: Diktatur!
Merkel & Co haben ein Gesetz ausgekungelt, das 27 mal die Worte „wird ermächtigt“ enthält, aber nicht Ermächtigungsgesetz genannt werden darf.
Das Parlament ist schachmatt gesetzt so lange die „epidemische Lage von nationaler Tragweite andauert.
Praktischerweise beschließen die Parteisoldaten im Bundestag befehlsgemäß, dass diese andauert, und zwar „vorläufig“ bis zum Sankt Nimmerleinstag!
Darf man wenigstens noch zum Arzt, ohne den Test selber bezahlen zu müssen, oder trägt die Krankenkasse die Testgebühr?
Ab heute ist ganz offiziell SOCIAL SCORING eingeführt worden.
Das Land ist doch bereits in allen wichtigen Fragen grundsätzlich tief gespalten (Migration und Klima dürften die Hauptpunkte sein!) und nun kommt eben noch die Impffrage dazu, so what?
Es wird in dieser Frage genauso laufen wie bei den anderen Fragen auch: Gnadenloses Durchsetzen des Regierungskurses und Diffamierung und Ausgrenzung aller Gegner bzw Kritiker unter tätiger Mithilfe der Medien!
Vielleicht war bzw ist es von Ihnen eben nicht das Beste eine Lösung zu erwarten, die aus Ihrer wohl noch immer positiv gesehenen CDU kommt.
Das war und ist nämlich reines Wunschdenken. Hilfe kann da nur von der echten Opposition kommen!
Vorweg, ich bin auch geimpft, übrigens nicht um mir irgendwelche Vorteile zu verschaffen. Ich halte es für mich ganz persönlich für eine richtige Entscheidung. Was allerdings hier abläuft, da bin ich beim Inhalt des Artikels, ist schlicht eine Ungeheuerlichkeit, Geimpfte gegen Ungeimpfte auszuspielen. Wir sollten aber zur Kenntnis nehmen, das lt. Forsa Umfrage 69% der Deutschen genau diese Haltung, also die Regierungslinie unterstützen. In den nächsten Tagen werden wir ähnliche Ergebnisse, mit steigender Tendenz der Regierungszustimmung zur Kenntnis nehmen müssen. Übrigens, es gibt in diesem Land eine Partei, leider nur eine, die als Einzige den Kampf gegen diese Regierungswillkür noch führt!
Sie tut wirklich was sie nur kann, um dieses Land zu ruinieren. Das wird noch ein böses Erwachen geben.
Da ich zum Auswanderen keine richtige Lust habe, auch aus Altersgründen z.B. nach Dänemark ,UK oder bestimmte Staaten der USA, begebe ich mich in ein anderes Exil, das in diesem Land immerhin eine gewisse Tradition hat, nämlich in die innere Emigration. Mit diesem Staat habe ich nichts mehr gemein und will mit ihm auch nichts mehr zu tun haben.
Sie glauben ernsthaft, das Sie sich dem Staat und dem was diese Regierung mit Land und Bürgern veranstaltet einfach so „entziehen“ können? Mit einer inneren Emigration werden Sie weder etwas bewirken noch Ihren Seelenfrieden finden. Wenn die nicht gestoppt werden, machen die immer weiter, frei nach dem bekannten Ausspruch von Pfarrer Niemöller „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Genau das ist innere Emigration und das Gefährliche und Tragische daran.
Die Frage wird nur sein: „Wer wird uns diesmal befreien?“. Ich fürchte Niemand.
Ja, das ist wohl – geimpft, genesen oder getestet – der einzige Weg, der im Moment für uns Ältere offen bleibt. Und alles innerhalb von nicht mal zwei Jahren… Gespenstisch, deprimierend.
Wieso? Man kann es doch als Herausforderung sehen und Alternativen organisieren. Dann organisiert man eben private Treffen, (wer niemanden kennt inseriert an Gleichgesinnte), nimmt beim Spazierengehen den Kaffee oder beim Radeln eine schöne Brotzeit mit (oder lässt sie sich an den Rastplatz liefern), kauft im Internet ein (scheißegal ob die Rasierklingen in einem kubikmetergroßen Karton über 500 km herangekarrt werden) und fragt im heimischen Supermarkt an, ob sie denn auch liefern wenn sie einen schon nicht reinlassen. Es wird welche geben, die liefern, glauben Sie mir. Und Schüler verdienen sich auch gerne mal einen 10er für regelmäßige Botendienste.
kann ich gut verstehen. Deutschland ist nur noch was für zwangsversorgte Bürokraten uns sontige vom Staat Abhängige und bestens Gepamperte. Leistungs und Risikoträger sind hier die in den A….gekniffenen.
als Hamburgerin gen Dänemark kurz hinter der Grenze war mal eine Option, dazu Immobilien zum Spottpreis in ländlichen Gegenden. Tja, so sehr mich in Hamburg Ärzte wie Tschentscher auch nerven…ändert es nichts an der Tatsache, Hamburger Bürgerinnen und Bürger sind nicht betriebsblind und Tschentscher samt Gefolgschaft sind schlichte Verwaltungsorgane…sie wissen als Personen nur noch nicht ob ihrer Bedeutungslosigkeit. Vielleicht ein kleiner Trost?
Ich glaube, es geht vielen so wie Ihnen.
Die haben resigniert, da sie keine Chance auf Änderung sehen. Auch die Hoffnung, dass die Bürger doch endlich wachgerüttelt sein müssten, diese Hoffnung habe ich aufgegeben.
Ich bin eine “ alte weisse Frau“ und befinde mich – wie Sie – in der inneren Emigration.Erzwungenermassen. Und dafür verachte ich diese Politik und das, was sie mit ihren Bürgern macht.
Babylon,
… ich weiß sehr, sehr gut, was Sie meinen – ich war schon so manches Mal selber an diesem Punkt. Aber dann kommt so etwas wie ‚Beschützerinstinkt‘ und auch so richtig wütendes Gerechtigkeitsgefühl wieder in mir hoch.
Es darf einfach nicht sein, dass eine Horde von Teufeln die Zukunft und die Gesundheit vor allem unserer Kids kaputt machen dürfen – einfach so, ohne jede Gegenwehr.
Sich zurückziehen heißt sich ergeben und dadurch noch ‚kleiner‘ fühlen … – also den perfiden Plan dieser Polit-Verbrecher erfüllen. Und genau den Triumph gönne ich ihnen nicht.
Außerdem haben wir Alten eh nicht mehr viel zu verlieren – außer unserer Selbstachtung!! Also besser Kopf hoch, Brust raus, Bauch rein (wenn geht ;)) und auf in den Kampf: mit Worten, mit Links verschicken, mit Recherche und Aufklärung … – die Jüngeren haben dafür keine Zeit und stolpern immer unwissender weiter in die Falle.
—
Ich denke, wir vielen! ‚Alten‘ können gemeinsam noch so manche Schüppe Sand in Muttis Getriebe schaufeln …
Vielen Dank. Bin ganz bei Ihnen. „Innere Emigation“ sollte nicht bedeuten sich frustriert und depressiv zurück zu ziehen, im Gegenteil, sondern für mich, von diesem Staat, seinen Repräsentanten , seinen Institutionen bis hin zum gleichgeschalteten Bundesverfassungsgericht, nichts mehr zu erwarten, null Komma null, sondern Opposition zu organisieren von unten von den Bürgern, die sich weigern, manipuliert und gehirngewaschen zu den Kälbern zu zählen, die sich ihre Metzger selber wählen.
„So tief solltest du nie sinken, von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken“ Erich Kästner
Babylon,
… anbei der Link zu einem (ganz sicher mühevoll und verantwortungsbewusst ausgearbeiteten) Artikel eines CH-Facharztes, der sich m. E. bestens zum Weiterschicken zwecks Aufklärung eignet.
Dieser Artikel gibt in jeder Beziehung ► ÜBER-Blick
Click ► Der Corona-Skandal: Chronologie einer angekündigten Krise
Da befinde ich mich bereits seit einiger Zeit und komme zusammen mit Gleichgesinnten auch gut klar. Solange ich in die Supermärkte komme, kann ich das Unrecht aussitzen. Wenn sie mir das verbieten, dann knallt es.
Wenn Sie nur noch mit dem Gesundheitspass, Söders 2G, in den Supermarkt kommen und durch Angst und Lebensmittelentzug zur Nadel gezwungen werden, dann ist allerdings Ende der Fahnenstange…
Blüht uns Söder? Bzw. noch ca. ein Jahr Merkel und dann Söder?
Ich halte es für nicht ganz unwahrscheinlich, dass – vor der Wahl noch – Söder von Merkel „gesetzt“ wird. ODER, dass Söder innerhalb von 12 Monaten Laschet verdrängt. Wenn nicht sogar Letzteres Söders Plan/Ziel ist. –
Und er danach – seit einem reichlichen Jahr ist das eine These von mir – sein grünes Gewand abstreift sobald M. wirklich weg ist, er eine komplette Volte macht und er DOCH seinem Ziehvater (FJS den begnateten Strategen) nacheifert. –
Ja, aber auch Söder ist austauschbar. Wenn nicht er, macht ein Anderer weiter, ein Putsch in Moll.
Wer oder was ist diese „Frau“ eigentlich? Wird sie gesteuert von big money, big tec, big pharma und big media? Ist sie erpressbar oder erpresst sie andere? Mit was wird sie erpresst und mit was erpresst sie andere? Sind das die richtigen Fragen oder muss man ganz andere stellen? Was sind ihre wirklichen Motive und Ziele? Alles, was sie an Zielen vorschiebt, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürger zu befördern, können es jedenfalls nicht sein, das geben die Fakten, Daten und Zahlen einfach nicht her, die Maßnahmen bewirken offensichtlich sogar das Gegenteil. Untersuchungsausschüsse und unabhängige Gerichte wären die angemessene Antwort auf diese Amokläufe.
Kennen Sie nicht Merkels Umgang mit der Deutschen Fahne… dann sollten Sie doch wissen was diese Frau antreibt.
„Wird sie gesteuert von big money, big tec, big pharma und big media?“
Es fehlen in der Aufzählung Ihre Freundin und Layenpolitikerin in Brüssel. Da wird sie wahrscheinlich nicht gesteuert aber „überzeugt“ 🙂
Und die „big player“ leisten dabei großartige und selbstlose Überzeugungshilfen.
Sie wollen nur unser Bestes: https://www.rnd.de/wirtschaft/biontech-umsatz-verhundertfacht-impfstoffhersteller-macht-riesigen-gewinn-und-umsatzsprung-KWVYXE63SOJ3DBRNDB6ZOEUWZE.html
Wenn ich keinen Zugang mehr zu Sport- und Kulturveranstaltungen oder Hotels und Gaststätten mehr habe, dann müssen die Anbieter eben auf mein Geld verzichten.
Wenn ich mehr zuhause sitze, werde ich Zeit haben, an jeden, der meine Daten für die Coronaliste haben wollte eine Anfrage zur Datenauskunft nach DSGVO zu stellen. Der Datenschutzverantwortliche des Unternehmens muss dann binnen 30 Tagen antworten, sonst drohen hohe Bussgelder.
Was ich immer predige.
Die Ämter müssen mit Anfragen beschäftigt werden.
Das bringt Sand ins Getriebe.
Widerstand fängt klein an.
Wenn alle, die jetzt ihr Geld nicht mehr für ihr Vergnügen ausgeben können, dieses an Parteien, alternative Medien, Blogger, usw. senken oder spenden, dann stärkt das immerhin die Opposition.
Vor allem wird dieser Geschäftszweig vor „Freude“ in die Luft gehen, wenn ihm große Teile der Kundschaft wegbrechen, wo die Geschäfte in den vergangenen Monaten doch eh schon zu wünschen übrig ließen. Schaun wir mal wie viele Pleiten das noch nach sich ziehen wird.
Auch fies. Denn diesmal werden keine Hilfen aus Steuergeldern fließen müssen. Vielleicht hat der eine oder andere Laden eine Hintertür – oder ein Nebenzimmer. Bei den Rauchern ging es doch auch.
Ich seh doch täglich was hier in der Gastronomie los ist, da hilft auch das Angebot von Lieferservice nichts. Wo sonst volle Tischreihen waren herrscht nun gänzliche Leere.
Tja, ich fürchte, dann folgt die Steuer für Verbrauchsverweigerer. Wer nicht geimpft ist, wird zukünftig den doppelten Krankenversicherungsbeitrag zahlen müssen. Die holen sich schon unser Geld.
Ich sehne den Tag herbei, daß diese Frau von der Bildfläche verschwunden sein wird!!!
Wenn sie nicht ein einem anderen Land Asyl beantragt, wird sie wohl auch weiterhin von den ihr treuen Medien in ständigen Interviews um ihre Meinung gebeten. Sie wird in einer fiesen Art und Weise versuchen, der CDU und vor allem dem zukünftigen Kanzler zu schaden.
Ich halte es für die beste Wahlwerbung! Vielleicht nutzen ein paar Leute die Situation, schalten mal das Hirn ein, und wählen nicht ihren eigenen Ausschluß vom Leben.
Da machen Sie sich mal keine Hoffnung, in der DDR entscheidet schon längst nicht mehr der Wähler das Wahlergebnis. Diese Frau orientiert sich in allem was sie tut an ihrer DDR-Sozialisierung, es wäre naiv zu glauben ausgerechnet bei den Wahlen würde sie auf diese Erfahrung verzichten.
Genau, und darum ist denen auch nichts mehr peinlich.
Wer oder was ist diese „Frau“ eigentlich? Wird sie gesteuert von big money, big tec, big pharma und big media? Ist sie erpressbar oder erpresst sie andere? Mit was wird sie erpresst und mit was erpresst sie andere? Sind das die richtigen Fragen oder muss man ganz andere stellen? Was sind ihre wirklichen Motive und Ziele? Alles, was sie an Zielen vorschiebt, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bürger zu befördern, können es jedenfalls nicht sein, das geben die Fakten, Daten und Zahlen einfach nicht her, das Maßnahmen bewirken offensichtlich sogar das Gegenteil. Untersuchungsausschüsse und unabhängige Gerichte wären die angemessene Antwort auf diese Amokläufe.
Tja, Herr Tichy ich bin voll bei Ihnen. Wo muss ich mich melden für la Resistance?
Aller Ehren wert, Herr Tichy. „Ich werde dafür eintreten, dass auch Nichtgeimpfte ihre Menschenrechte behalten“. Ich bin mir nur nicht sicher, ob derzeit noch die Tastatur als Mittel des Kampfes für Menschenrechte ausreicht. Sie bezeichnen Merkel und Söder zu Recht als ‚Coronataliban‘ (wobei ich fast glaube, dass das vielleicht den echten Taliban Unrecht tut, da deren verquere Ideologie am Ende vielleicht doch noch rationaler und humaner ist, als der Coronawahn der genannten und ihrer Spießgesellen). Hat aber schon Mal irgendwer geglaubt, man könne Taliban mit noch so wahren und intellektuell hochstehenden Presseartikeln wirksam bekämpfen?
Anstatt sich impfen oder ständig testen zu lassen, könnte man auch auf einer Corona-Party mal richtig abfeiern. Dann hat man im besten Deutschland aller Zeiten zwar seine „Freiheit“ nicht wieder, aber wenigstens seine Ruhe …
Da habe ich auch schon daran gedacht. Wie früher mit den Kindergartenkinder. Da wurde auch erfolgreich durchseucht.
Genesenenbegnadigung aber nur für 6 Monate und Gesenenverlängerung mit Antikörpertest wird demnächst auch gestrichen. Nun ja, die Impflinge sind ja auch nur auf Bewährung. Alle 6 Monate, vielleicht in Kürze alle 3 Monate geht es wieder an die Nadel. Bis zum bitteren Ende – es wird keiner zurückgelassen.
Vielleicht ist genau aus diesem Grund die Impfbereitschaft bei unseren „Gästen“ nicht besonders stark ausgeprägt.
Merkel wird das Land noch eine ganze Weile regieren – selbst wenn sie nicht mehr Kanzlerin ist. Alle jetzigen Beschlüsse betreffen ja jetzt schon die Zeit nach ihrer offiziellen Amtszeit. SÖDER ist geschickt. Wenn er Laschet jetzt verhindert, steigen seine Chancen in 4 Jahren.
auch das ist Söder Land – heiß geliebte Zettelwirtschaft in Gesundheitsämtern und ein unfähiger Gesundheitsminister Holetschek.: „09.08.2021, 14:51 Uhr
Corona-Nachverfolgung: Keine einheitliche Software in BayernNur rund jedes zweite Gesundheitsamt in Bayern nutzt die Software Sormas, um die Kontaktnachverfolgung von Corona-Infizierten zu verwalten.“ https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-nachverfolgung-keine-einheitliche-software-in-bayern,SfaHRS3
Die Unfähigkeit der Ämter und Verwaltungen wird sich als unser größtes Glück herausstellen!
Diese vorsintflutliche Arbeitsweise ist doch in deutschen Amtsstuben gang und gäbe. Eine Bekannte von mir arbeitet beim Gesundheitsamt in einer Stadt im Ruhrgebiet. Sie berichtet genau das Gleiche. Und dann hat man auch gerne diesen Spruch an der Wand:
„Wir sind hier bei der Arbeit und nicht auf der Flucht.“
Weil man ja so furchtbar überlastet ist.
Interessant auch, daß plötzlich die unternehmerische Autonomie (Einführung von 2G Regeln) hoch gelobt wird. Bis vor kurzem wurde eben diesem Unternehmer die Autonomie ex lege abgesprochen, selbst entscheiden zu dürfen, ob im seinem Lokal geraucht werden darf oder eben nicht.
Verkehrte Welt ????????
Ich bin wie Sie geimpft und habe mich gegenüber Impfskeptikern noch nie abfällig geäussert, da dies jeder eigenverantwortlich entscheiden sollte.
Allerdings sollte auch die Gegenseite aufhören Geimpfte zu beschimpfen, wie es leider hier von einigen der Fall ist.
Wir alle sollten aufhören, uns weiter gegenseitig aufhetzen zu lassen. Denn damit spielen wir nur den Machthabern in die Hände.
Da möchte ich Ihnen ausdrücklich zustimmen, die Impfverächter toben sich hier mächtig aus und sollten etwas vorsichtiger formulieren wenn sie hier betreffs Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte kommentieren.
(Alexander Meschnig)
„die Impfverächter toben sich hier mächtig aus und sollten etwas vorsichtiger formulieren“
Genau richtig: Hier, vielleicht auch im privaten Umfeld, aber das Ausmaß dessen, was sich Ungeimpfte mittlerweile öffentlich anhören müssen, übertrifft alles, was mir zu meinen Lebzeiten zu Ohren gekommen ist!
Der FDP Politiker Rainer Stinner hat Impfunwillige als „gefährliche SozialSCHÄDLINGE“ bezeichnet:
ES ist wieder da!
Da kenne ich aber ganz andere „Geimpfte“… denen steht der Hass ins Gesicht geschrieben. Der Hass scheint mir derselbe geblieben zu sein wie damals, nur die Opfer sind diesmal andere. Dem Hassenden ist das aber egal.
Das liegt aber nicht an der Impfung oder Impfentscheidung sondern an der Persönlichkeit und Haltung des Geimpften. Deswegen ist „Geimpft“ oder „Ungeimpft“ kein Maßstab sondern lediglich ein gesundheitlicher Status.
@Felicitas21
Ich sehe das genauso, wie Sie. Nur eben von der „ungeimpften“ Seite. Dieses Land hat besseres verdient als sich von einer Horde Kri…elller zerschlagen zu lassen.
Ich bin bisher nicht (gegen SARS-Cov-2) geimpft. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, jemanden zu kritisieren der sich die Spritze hat geben lassen. Selbst dann nicht, wenn er nicht überzeugt war und nur aus gesellschaftlichem Druck so gehandelt hat.
Jeder hat nur eine Gesundheit und niemand hat ihm dabei reinzureden, wie er damit umgeht!
Ich habe wirklich Angst um die Geimpften in Familie, Bekanntschaft und Kollegenkreis, weiß aber keinen Rat, wie man sie davor bewahren kann, sich weiter mit diesem ungetesteten Gentherapeutikum in Gefahr bringen zu lassen.
Ein evidenzbasierter Artikel – also Bhakti, Hockertz etc. und nicht Lauterbach, Wieler, Drosten, Kekulé … -hier in TE wäre sehr hilfreich. Die Aussagen von Malone z.B. kann man nicht ignorieren.
mmmh, könnte eine Rückwärtsbewegung auslösen. vielleicht ihre hidden agenda? mmmh, ist ihr vielleicht doch nicht egal, dass sie Schuld ist, dass sie jetzt alle da sind. Fragen über Fragen.
Zu dem Zeitpunkt, als sie den Satz „… dann ist das nicht mehr mein Land.“ hätte sie das Land verlassen sollen. Und dann noch Ihre Bezeichnung „die Längerhierlebenden“.
Ich lebe länger in Westdeutschland als Merkel. Diese unsägliche Frau gehört endlich ins Exil.
Es sind aber gerade die Westdeutschen, siehe Wahlergebnisse, die Frau Merkel ganz besonders zustimmend hinterherhecheln!
Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt in Westdeutschland ein langjährig gewachsenes „Beziehungsgeflecht“ der etablierten Parteien, welches bereits auf Kommunalebene beginnt und bis weit in den Mittelstand hinein gewachsen ist. Diese Kombination aus Sachzwang und Opportunismus bestimmt vielerorts das Wahlverhalten, selbst wenn es nicht immer der persönlichen Überzeugung entspricht. Auch in Westdeutschland ist man weitestgehend froh wenn dieses SED-Systemgewächs möglichst schnell von der politischen Bühne verschwindet. Vom hinterhecheln kann jedenfalls keine Rede sein.
Ich wäre für ein sozialistische oder kommunistisches Land, da ihr das so gut gefällt. Aber Hauptsache ganz weit weg ohne Rückflugticket!
Ja, Herr Tichy, das sollten die Geimpften – dafür kämpfen, dass die Ungeimpften nicht einem Apartheidssystem ausgeliefert werden. Das wäre dann mal echte Solidarität.
Dabei stimmt das gar nicht.
Die gestrichenen Grundrechte sind immer noch für alle perdu – und Masken sollen auch alle tragen.
Zudem Ausweiskontrollen allüberall – in der DDR war das wenigstens nur bei der Ausreise – und daran durften nur die wenigsten denken.
Ins Theater durften alle – einfach so.
Abwarten, die „Rassentrennung“ soll ja jetzt erst intensiviert werden um den Spritzdruck zu erhöhen. Je weniger das funktioniert desto stärker werden die Daumenschrauben angezogen.
Lieber Herr Tichy, es stimmt alles was sie schreiben.
Leider wird wohl auch der Rechtsweg gegen diese verfassungswidrigen Grundrechtseinschränkungen nichts helfen.
Merkel hat es ja gut verstanden im BVerfG ihre Marionetten zu installieren. Und was machen die Herrschaften in den roten Roben? Sie über sich in Arbeitsverweigerung. Sie sind einfach zu feige sich zu entscheiden. Votieren sie gegen Merkel, wären sie zwar Hüter des GG fallen aber in Ungnade. Votieren sie für die Maßnahmen sieht jeder, dass das BVerfG überflüssig ist.
Also deswegen – Arbeitsverweigerung.
Solche Juristen am BVerfB sind für mich unterste Schublade. Da muss ich Ludwig Thoma schon zustimmen, was er über Juristen gesagt hat.
Die CSU und ihre Spitzenpolitiker, allen voran Söder und Seehofer, sind ein verkommener Haufen, der in weiten Teilen ziemlich korrupt ist. Im engen Zusammenwirken mit Merkel schwächt Söder seinen Konkurrenten Laschet und damit auch die CDU. Wenn auf der Seite der Grünen mit der lieben Annalena und ihren Helfershelfern an der Spitze nicht völlig inkompetente Personen wären, würden die Grünen bereits die stärkste Partei sein. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Merkel und Söder gemeinsam versuchen, das Wahlergebnis im September zu Lasten der CDU so zu beeinflussen, dass Laschet keine Regierung bilden kann und Merkel nochmals fünf Jahre antreten wird.
Was ist denn übrigens aus den Flutopfern geworden? Geht es denen nach 3 Wochen wieder gut? Man hört ja gar nichts mehr… ein Phänomen, dass mir auch bei der Brasilien Variante und Indien schon aufgefallen ist, zumindest in der Berichterstattung.
Die brauchen weiter tätige Hilfe, unbedingt: https://www.facebook.com/Lohnunternehmen-Markus-Wipperf%C3%BCrth-486021428226080
Der shuttle ist weiter unterwegs und solche wie Wipperfürth unermüdlich – aber jede helfende Hand wird gebraucht!
Ich halte ihr entgegen: Das ist nicht dein Land, Merkel! Es ist unseres.
Wird es ein „Auferstanden aus Ruinen“ geben oder ein dauerhaftes Leben in Ruinen, totalüberwacht vom Staat und geboostert von Big Pharma?
Das ist klug. Wir wissen dass COV2-Geimpfte ebenso ansteckend sind wie COV2-Ungeimpfte, deshalb werden die nicht getesteten COV2-Ungeimpften weiterhin andere Menschen anstecken und so den Indiz hoch halten.
Es wäre deshalb sehr gut, wenn die Ungeimpften sich in großer Zahl nicht mehr testen lassen. Also man kann nur appellieren, daß möglichst viele nur noch das Allernötigste unternehmen, wofür man sich testen lassen muß. Ich hoffe sehr, daß dies spätestens dann eintritt, wenn die Tests kostenpflichtig werden.
Wiewohl ich denke, dass sie beim RKI die Zahlen türken gelernt haben – auch ohne die Vorlage realer Tests.
Hinsichtlich der Intensivbetten ist ihnen das ja auch gelungen.
Genau das scheint die perfide Strategie zu sein. Auch die ganze Rhetorik der Regierenden in Sachen Corona-„Impfung“ ist auf eine Spaltung der Gesellschaft angelegt. Divide et impera.
KORREKTUR
„Das ist klug. Wir wissen dass COV2-Geimpfte ebenso ansteckend sind wie COV2-Ungeimpfte, deshalb werden die nicht getesteten COV2-Geimpften weiterhin andere Menschen anstecken und so den Indiz hoch halten“
Nun, wenn man den Blick in andere Länder schweifen lässt, vielleicht löst sich dieses Problem wenn erst einmal zahlreiche Geimpfte mit Corona die Intensivstationen bevölkern…
Ok, vielleicht darf dann bei denen die Diagnose Corona offiziell nicht mehr gestellt werden.
Da werden dann plötzlich wieder die unter Corona auf mirakulöse Weise verschwundenen anderen Krankheiten auftauchen, z.B. werden wir eine mega Grippewelle bekommen. Oder es fällt dem RKI, Herrn Lauterbach und Drosten und Konsorten plötzlich wieder ein, daß stark vorerkrankte alte Menschen auch nach anderen Infektionen Komplikationen bekommen und sterben, so wie sie es vor Corona auch schon taten. Was wollen wir wetten? Bevor die zugeben, daß die Impfungen eine Halbwertzeit von Schmelkäse haben, friert die Hölle zu.
Die Risikoabwägung ist ja offensichtlich altersabhängig. Wäre ich 50 oder jünger und gesund, hätte ich mich auch nicht impfen lassen. Daher stimme ich Herrn Tichy völlig zu, dass hier die freie Entscheidung in einer liberalen Demokratie unverhandelbar sein sollte. Gerade Herr Söder zeigt aber, dass es ihm gar nicht um die Sache geht. Wenn es ihm wirklich darum ginge, die Impfbereitschaft zu erhöhen, hätte er nicht mutwillig seinen Stellvertreter, der impfskeptisch ist, an die Öffentlichkeit gezerrt. Es geht ihm nur darum, bei der eingeschüchterten Masse als harter Hund zu punkten. Traurig
Ob Söder die Nachrichten aus Israel kennt? Sieht nicht gut aus mit der Wirksamkeit des hoch gelobten RNA Impfstoffes.
https://www.krone.at/2481935#comment-list
Oder eh wurscht, weil Daten nicht mehr interessieren? Weil es durchgezogen wird, koste was es wolle, so wie die Klima- , die Migrationspolitik und die jetzt weiter beschlossen Finanzhilfen?
Das tyrannische Deutschland ist zurück. Wieder sind zahlreiche Helfer zur Stelle, ohne die eine Autokratie nicht überleben kann. Die Aufrechten werden ein solches Deutschland tatsächlich nicht als eigenes Land begreifen, sondern als Gefahr für die eigene Gesundheit, das eigene Leben, die eigene Würde, die eigene Freiheit. Die einzige wirklich patriotische Tat ist daher der Widerstand, denn das dient dem Land, das unsertwillen sein sollte, aber nicht (mehr) ist. Warum sollten wir auch einem Land dienen, welches uns so fremd geworden ist und so feindselig gegenüber steht?
Was Merkel will ist ganz klar – die BRD soll der DDR folgen – zerschlagen, verschwinden, kein DEUTSCHLAND mehr.
Natürlich möchte Merkel nicht das Geimpfte getestet werden. Denn dann würde ihr ganzes Kartenhaus zusammenbrechen. Denn selbstverständlich sind Geimpfte auch Virenträger und können andere anstecken. Zudem mutieren Viren. Somit könnte die Regierung zukünftig alle 3 Monate neue Impfparolen ausgeben. Bis alle Bürger geimpft sind, aber trotzdem weitere Impfungen wegen der neue Variante über sich ergehen lassen müssen. Ein Tollhaus.
Ich kann nur noch mit einem etwas zusammenhanglosen Zitat eines Charakters aus meiner Lieblingsserie dazu etwas sagen:
„“Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken. Nichts im Universum ist größer und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit. Diesem Wunsch kann keine Regierung widerstehen, und ebensowenig ein Tyrann mit seiner Armee. Den Centauri wurde diese Lektion schon einmal erteilt. Sie werden nun ein zweites Mal lernen müssen. Und wenn es auch tausend Jahre dauert … unser Volk wird wieder frei sein.“
Und Ihnen natürlich ein Dankeschön, Roland Tichy. Bleiben Sie gesund, munter und standhaft. Gleiches gilt für uns alle bei TE! 🙂
Babylon 5 sollte ich vielleicht auch endlich mal anschauen. Dann ist man nicht immer so auf Star Trek Weisheiten beschränkt.
Babylon 5…? 😉
Dann zitiere ich mal aus einer meiner Lieblings-SciFi-Serien: Es gibt zwei Wege, und wirklich nur zwei, eine Gesellschaft zu kontrollieren: durch Furcht oder durch Hoffnung.
Zumindest im Augenblick scheint Furcht die Konstante zu sein – bleibt die Hoffnung, dass der Wunsch nach Freiheit obsiegen wird.
In diesem Sinne auch Ihnen und uns allen alles Gute!
B5. Und recht hatte G´Kar.
Zur Ergänzung zu meiner gestrigen Antwort (nochmal darüber geschlafen): Es handelt sich dabei um die US-Serie „Stargate SG-1“ (es muss tatsächlich nicht immer Star Trek sein :-)), Staffel 2, Folge 3, deutscher Episodentitel „Zerstörerin der Welten“ (im englischen Original „Prisoners“). Von dieser von Bonnie Bartlett dargestellten „Vernichterin“ wird genau dieser Satz geäußert. Bezeichnend und beredt für eine Person, die wir alle kennen?
Science Fiction, wenn sie gut gemacht ist (in Literatur, Filmen, Serien), ist immer auch eine Möglichkeit und ein Vehikel, neben technischen/naturwissenschaftlichen (Zukunfts-)Aspekten auch mögliche gesellschaftliche Konsequenzen abzubilden. Spannenderweise handelt es sich bei den gern als Nerds verschrieenen Fans und Interessierten meist um Personen, die einen naturwissenschaftlichen Hintergrund haben (wie ich z. B.), ein Bereich, der bereits seit längerem nicht mehr gefördert und z. B. im Schulsystem verschiedener Bundesstaaten der USA (z. B. Oregon, von Dems regiert) als weiße und damit als nicht satisfaktionsfähige Disziplin gilt.
Erst vollständiger Untergang, bevor wir uns wieder wie Phönix aus der Asche erheben können (wie die Centauri in Babylon 5)?
Dieses Land ist mittlerweile in seinen Grundfesten zerstört worden – auf vielfältigste Weise. Corona ist da nur ein weiter Baustein. Merkel und Konsorten haben das Rückenmark dieses Landes über Jahre offen gelegt und massiv verletzt. Ob sich das Land und die Gesellschaft davon nochmal erholen wird, vage ich stark zu bezweifeln.
Wir werden das, was wir als Deutschland in Erinnerung haben, in 10 Jahren nicht mehr wieder erkennen.
In zehn Jahren?
Ich erkenne das schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Bei Erinnerungen an die Zeit etwa meine Studienzeit 1980er Jahre und danach ist mir schon lange jedesmal zum Heulen zumute.
Lieber Herr Tichy, als ungeimpfter möchte ich mich hier für Ihr Statement bedanken.
Warum ich ungeimpft bin und bleibe ist meine persönliche Entscheidung und geht Frau Merkel und ihren Mitentscheidern einen feuchten Kehrricht an.
Punkt.
Nochmals herzlichen Dank
Ich bin auch nicht geimpft, was ja nicht bedeutet, dass ich mich nie impfen lasse. Allerdings will ich die Langzeitfolgen kennen und das ist erst in frühestens zwei Jahren möglich. Druck mag ich aber gar nicht, ich kann ihn problemlos ertragen, mag ihn aber nicht. Damit erreicht man bei mir i.d.R. das genaue Gegenteil des gewünschten Effekts!
Und täglich grüßt das Murmeltier!
Mit Verlaub, Herr Tichy, entweder die Corona-Taliban oder den Corona-Talib. ???????
Auf jeden Fall entwickelt sich das Ganze zu einer unendlichen Geschichte