<
>
Wird geladen...
Auf Impfzwang folgt Impftrotz

Mit ihren Impfplänen spaltet die Regierung die Gesellschaft nicht, sie zerschlägt sie

10.08.2021

| Lesedauer: 3 Minuten
Die Bundesregierung will Ungeimpfte massiv benachteiligen. Vor allem ihre Sprache aber ist brandgefährlich: Denn die Sprüche von "Dann lass dich halt impfen" bis "Dann bist du eben selbst schuld" führen am Ende zu Aggression und Sezession.

Auch wenn die „Ministerpräsidentenkonferenz” noch nicht begonnen hat – längst ist klar, in welche Richtung es zumindest für die Ungeimpften gehen soll. Der Druck soll erhöht werden – ganz im Sinne der vielfachen Äußerungen von Spitzenpolitikern, die sich in den letzten Wochen häuften. „So manches wird unbequem“, droht Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Sachsens Landeschef Kretschmer kündigt vor laufenden Kameras an, dass „die anderen“ – gemeint sind Ungeimpfte – sich auf Einschränkungen gefasst machen müssten. Und Kanzleramtsminister Braun kündigt an, dass Ungeimpfte selbst mit Test aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden könnten. Angela Merkel fordert die Bürger auf, auch im Privaten Impfdruck zu erzeugen – Denn „eine Impfung schützt nicht nur Sie, sondern auch immer jemanden, dem Sie nahestehen, der Ihnen wichtig ist, den Sie lieben“. Man solle sich dringend impfen lassen, heißt es aus der Politik – nur die Impfung beende die Pandemie. Impfen sei ein „patriotischer Akt“, erklärt Bundesminister Spahn – Impfen sei ein Akt der „Nächstenliebe“, formuliert Michael Kretschmer.

"RöMER" SIND SIE KEINE, ABER SIE SPINNEN
Merkels-Corona-Entwurf zeigt, dass die Inzidenz rein politisch festgelegt wird
Die Zielgruppe der massiven Kampagne sind um die 25 Prozent der Deutschen – diejenigen, die sich grundsätzlich gegen eine „Impfung” mit einem Corona-Impfstoff entschieden haben. Sie sind den Regierenden ein Dorn im Auge – und werden schonmal als „Sozialschädlinge“ oder ähnliches bezeichnet. Mit dem ständig steigenden Druck, dessen genaue Ausgestaltung zentrales Thema der heutigen „MPK” sein wird, sollen sie nicht etwa überzeugt, sondern de facto zur „Impfung” gezwungen werden. Im Land von „Einigkeit und Recht und Freiheit“ gelten weder Einigkeit noch Freiheit: Das Land wird vorsätzlich in „gute“ Geimpfte und „böse“ Ungeimpfte gespalten, letzteren wird die Freiheit vorenthalten – nur, damit die Regierung am Ende Recht behält.

Dabei ist vor allem die absolute Gleichgültigkeit der Regierung gegenüber den Grundfesten gesellschaftlichen Zusammenlebens erschreckend: Wer Freiheit wolle, könne sich ja impfen lassen, heißt es. Ansonsten sei man auch selbst Schuld.

Das kann kein gutes Ende nehmen

Längst zeigen Erkenntnisse aus Wissenschaft und der Praxis im Ausland, dass man den Menschen von der „Impfung” zu viel versprochen hat. Mantraartig erklärten Politiker, mit einer Impfung schütze man „sich und andere“ – mittlerweile ist erwiesen, dass geimpfte Personen das Virus nicht nur weiterverbreiten können, sondern auch eine genauso hohe Viruslast wie Ungeimpfte aufweisen. Das Impfen verhindert die Verbreitung des Coronavirus nicht – es schützt wohl lediglich den Geimpften vor einem schweren Verlauf. Nichts mit „Nächstenliebe“ – das beste Argument für eine Impfung ist Egoismus, die eigene Sicherheit. Doch wenn das Argument „andere schützen“ keins mehr ist, greift auch die Dämonisierung der Ungeimpften als Infektionsrisiko nicht mehr – sie gefährden – wenn dann überhaupt – nur sich selbst.

CORONA-GIPFEL - DIE ERGEBNISSE IM ÜBERBLICK
Der Corona-Herbst: Impfzwang light beschlossen, Verschärfungen vorbehalten
Doch die eigene Verirrung zuzugeben, war noch nie Praxis in der Politik – anstatt dass Merkel und Co. ihre Fehleinschätzungen einräumen, wird das Ziel der Vollimpfung jetzt weiterverfolgt. Die Politik weiß: Nur so kann der Impfstoff tatsächlich die Pandemie beenden. Angenehmer Nebeneffekt: Man muss nicht zugeben, sich geirrt zu haben. Doch damit ist „die Impfung“ als Politikum etwas anderes als der Impfstoff im medizinischen Sinne geworden. Medizinisch stellen diejenigen, die sich gegen diese „Impfung” entscheiden, nur ein Risiko für sich selbst und füreinander dar – die Geimpften sind geschützt. Auch die vorgeschobene Gefahr der Mutantenbildung unter Ungeimpften greift nicht: Da weltweit Milliarden Menschen noch nicht geimpft sind, sind zukünftige Mutationen ohnehin unvermeidbar. Es gibt kein wirklich gutes Argument dafür, eine Durchimpfung der gesamten Bevölkerung erwingen zu müssen.

Doch die Politik will Recht behalten und bearbeitet die Ungeimpften mit Zuckerbrot und Peitsche, wobei deutlich mehr Wert auf die Peitsche gelegt wird. Doch damit erreicht sie genau das Gegenteil des ausgegebenen Ziels. Mittlerweile bietet das überbordende Impfangebot wirklich jedem die Chance, sich impfen zu lassen. Diejenigen, die nicht wollen, haben viele Gründe dafür – meist Skepsis gegenüber dem Impfstoff. Doch anstatt das Gespräch mit diesen Leuten zu suchen oder ihre freie Entscheidung zu akzeptieren, geht die Politik genau den falschen Weg. Mit Druck, mit Impf-Shaming erzeugt man nur eines: noch mehr Skepsis. Etwas aufzuzwingen inspiriert kein Vertrauen – es verschärft die Skepsis lediglich. Der Impfzwang erzeugt Impftrotz – immer mehr Leute, die ohnehin skeptisch waren, wollen sich mittlerweile „aus Prinzip“ nicht impfen lassen. Regierung und Corona-Impfgegner fallen so in eine Eskalationsspirale, die kein gutes Ende nehmen kann.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

239 Kommentare

  1. Schon wieder Größenwahn. Wie wollen diese Kindsköpfe denn all die Ungeimpften ausschließen? Die brauchen sie doch auch in ein paar Wochen als Wähler…

    • So dumm sind die ja jetzt auch nicht. Die wissen schon, dass sie die von der Wahl ausschließen, die sie, die die Macht behalten wollen, nicht wählen werden.

  2. Ich bin zwar, auf Anraten meines Arztes, geimpft und hatte auch mit beiden Impfungen keine Probleme, aber weder lasse ich mir diese
    elektronische Bescheinigung ausstellen noch lade ich mir irgendeine App auf mein Handy. Diese Art von Totalitarismus mache ich nicht mit! ?

  3. Wir hätten es in der Hand sie scheitern zu lassen. „Britische Wirtschaft im Aufschwung – auch dank voller PubsDie Impfkampagne ermöglichte frühe Öffnungen – nun wächst Großbritanniens Wirtschaft kräftig. Den größten Anteil daran haben Hotels und Gastronomie.“
    stellt Euch vor, alles ist offen, aber EIntritt nur gegen Test und nur ganz wenige machen mit. Selbst als Geimpfter mache ich da nicht mit. Demonstrationen interessiert die Politiker nicht, Boykott ist gefürchtet. Einfach nur schweigend nicht mitmachen. Lasst die untertänigsten Untertanen unter sich sein.

  4. Es ergibt keinen Sinn Kinder zu impfen. Erstmal, weil Corona für Kinder ungefährlich ist, und zweitens, wenn auch nur ein Kind positiv getestet wird, dann die gesamte Klasse in Quarantäne geht, ob geimpft oder nicht.
    Finger weg von Kinderimpfungen, für die das Erziehungs- und Befugnisrecht der Eltern aufgehoben wird, weil Kinder ab 12 Jahren selbst entscheiden sollen, und die Eltern keinerlei Möglichkeit haben, einer Impfung zu widersprechen.

  5. Die Teilnahme als Proband an medizinischen Studien – um nichts anderes handelt es sich gemäß strenger Interpretation der Lieferverträge der Hersteller mit der EU -ist freiwillig und wird mit einer finanziellen Zuwendung honoriert. Niemand kann dazu gezwungen werden.

  6. Einen klassischen Totimpfstoff hätte ich gerne. Am besten von der Firma aus Wuhan, ich denke, die kennen sich am besten aus.

    • So einen Impfstoff können Sie in Lübeck bei Professor Stöcker, einem Laborarzt und Forscher, bestellen. Jeder Arzt und Apotheker wäre in der Lage, diesen spritzenfertig anzurühren.
      Leider ist dieser Impfstoff so wie alle Totimpfstoffe so einfach und günstig herzustelllen, dass damit kein Riesengeschäft zu machen ist.
      Außerdem ist Herr Stöcker ein Kritiker der Migrationspolitik und des Genderns. Daher hatte sein Impfstoff keine Chance, wohlwollend geprüft zu werden.

  7. Man lasse sich diese Posse auf der Zunge zergehen: Pervers entartete Randgruppen (Übertragung von sexuell übertragbaren Krankheiten wie Clamydien, Tripper, Hepatitis und AIDS) dürfen sich unbehelligt ausleben, müssen toleriert sowie zwangsläufig akzeptiert und erduldet werden. Diese neuen „hippen“ Gesellschaftsgruppen dürfen, nein, müssen (!) sich gegen alle (Corona) Regeln ausleben und ein Volk von 80 Mio. muss da mitmachen und im besten Fall diese Entartung zumindest ausprobieren. Und wir gucken zu, wie die „Staatsmacht“ Frauen, Minderjährige und Rentner grundlos zusammenschlägt und sich an denen, die ihre Grundrechte einfordern und sich innerhalb dieser bewegen, austoben. Klar, ich verstehe die Blaulicht-Rambos! Ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn man mal so eine junge Mutter richtig in die Schranken weisen kann, weil diese ja nur ein Mensch mit Nazi-Hintergrund ist. Bei Konfrontationen mit der Antifa kriegen ja die Schupos regelmäßig einen Einlauf. Da muss schon fürs Ego mal ein Erfolg her – und wenn man ne Oma die Treppe runterknüppelt und dann fragt „Oma, warum rennst du so schnell?“. Ja, es ist das beste Deutschland, was wir je hatten und wo wir gut und gerne leben. Aber nur, wenn man zugewandert, links, arbeitsscheu oder Klimaaktivist ist. Der Rest, die Normalen, wachen jeden Tag in einem neuen Alptraum auf…. Und Corona ist nur ein „Feature“ von vielen. Wenn ich könnte, ich würde diesem Staat sofort den Rücken kehren. In Syrien soll gerade Aufbruchstimmung sein, vielleicht verschlägt es mich da hin..

    • Sie haben HIV vergessen. Was für ein Geschrei, als einst HIV Infizierte Stigmatisiert wurden, ihre Jobs verloren – der Fim Philadelphia beschreibt dies. Heute ein großes Geschrei danach, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen stigmatisiert werden, einzelne rufen bereits nach Jobverlusten.
      TBC war hier nahezu weg, dann wurden die Grenzen geöffnet und wir akzeptieren , dass TBC wieder auflebt. TBC ist eine Tröpfcheninfektion und kann auch im ÖPNV übertragen werden.“Tuberkulose – auch hierzulande ein aktuelles Thema“ https://www.patienten-information.de/kurzinformationen/tuberkulose#
      Wir sind ein hystreisches, schizophrenes Volk

  8. Vielleicht können uns die selbsternannten, medizinischen Fachkräfte Söder & Merkel die jüngsten Erkenntnisse und Verordnungen aus Israel und den USA erklären. Als Beispiel möchte ich nur auf den US-Bericht „Outbreak of SARS-CoV-2 Infections, Including COVID-19 Vaccine Breakthrough Infections, Associated with Large Public Gatherings — Barnstable County, Massachusetts, July 2021“ verweisen.
    Lessons Leanrned
    1.) „Real-time RT-PCR Ct values in specimens from 127 fully vaccinated patients (median = 22.77) were similar to those among 84 patients who were unvaccinated, not fully vaccinated, or whose vaccination status was unknown (median = 21.54) (Figure 2) “
    2.)“CDC released recommendations that all persons, including those who are fully vaccinated, should wear masks in indoor public settings in areas where COVID-19 transmission is high or substantial“
    Aufgrund der politischen Entscheidung von Söder & Merke,l wird die vierte Welle, die Welle der Geimpften sein.
    Helmut Schmidt hatte es mal auf den Punkt gebracht …
    Die heutige politische Klasse in Deutschland ist gekennzeichnet durch ein Übermaß an Karrierestreben und Wichtigtuerei und durch ein Übermaß an Geilheit, in Talkshows aufzutreten.“

  9. Söder ist einer der Schlimmsten von allen. Es würde mich interessieren, wie der zu seinem Doktortitel gekommen ist. Als Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung war er vermutlich dafür auserkoren. 1998 wurde Söder an der Universität Erlangen-Nürnberg mit seiner Dissertation »Von altdeutschen Rechtstraditionen zu einem modernen Gemeindeedikt. Die Entwicklung der Kommunalgesetzgebung im rechtsrheinischen Bayern zwischen 1802 und 1818« zum Dr. jur. promoviert. Es stellt sich die Frage, wozu diese Dissertation für seine Tätigkeit oder überhaupt irgend eine Rolle gespielt hat. Danach machte er ein Volontariat beim BR…

  10. Baden-Württemberg prescht mal wieder vor und kündigt bereits ab 16.08. eine PCR-Testpflicht für die Teilnahme an Kulturveranstaltungen an, und zwar unabhängig von der „Inzidenz“ – also dauerhaft???. So werden wir faktisch ausgeschlossen! Verkauft wird das aber natürlich als Planungssicherheit für die Kulturveranstalter! „Kulturelle Veranstaltungen im Innenbereich können in Baden-Württemberg ab Montag, den 16.8. wieder bei voller Auslastung stattfinden – solange alle Teilnehmer*innen entweder geimpft, genesen oder PCR-getestet sind. Eingeschlossen sind hierbei auch Discotheken und Clubs. Als ordnungspolitisches Mittel wird die Inzidenz in der neuen Coronaverordnung vom 16. August keine Rolle mehr spielen. Dies teilte das Gesundheitsministerium in Stuttgart mit.
    Unabhängig von der 7-Tage-Inzidenz soll allen Bürger*innen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wieder ermöglicht werden – unter Berücksichtigung der 3G-Regel. Wer geimpft, genesen oder PCR-getestet ist, kann dann wieder kulturelle Veranstaltungen im Innenbereich sowie Clubs oder Diskotheken besuchen. Eine Personenobergrenze gibt es nicht mehr.
    Baden-Württemberg nimmt Vorreiterrolle einMit dieser Ankündigung ist Baden-Württemberg das erste Bundesland, das der Kultur gesicherte Öffnungsperspektiven bietet und eine Rückkehr zur Normalität ermöglicht.
    Für Besuche in der Innengastronomie oder beim Friseur sowie bei körpernahen Dienstleistungen soll dem Gesundheitsministerium zufolge weiterhin ein Antigenschnelltest genügen.“ (Quelle SWR2 – auf der Seite der Landesregierung habe ich es nicht gefunden).
    Es ist wirklich zum Davonlaufen, ich leite einen Chor, plane ein Adventskonzert – das kann ich nun wohl alles vergessen!

  11. Die sich demokratisch nennenden Parteien, um sich von einer angeblich nicht demokratischen Partei abzugrenzen, konstruieren Stück für Stück paratotalitäre Strukturen oder nehmen dies zumindest billigend in Kauf. Und die Öffentlichkeit lässt es ihnen einfach durchgehen. Sämtliche staatliche Kontrollinstanzen versagen auf ganzer Linie: die Parlamente durch freiwillige Selbstentmachtung gegenüber der Regierung, der Föderalimus durch freiwillige Gleichschaltung der Landesregierungen mit der Regierungspolitik, das Bundesverfassungsgericht durch befangene Fehlentscheidungen auf der einen Seite (Klima, GEZ) und Verschleppung von Eilanträgen gegen die maßlosen Einschränkungen der im GG garantierten Grundfreiheiten auf der anderen, die Polizei (Verscheuchen von Kindern auf Spielplätzen und Rodelpisten, Eindreschen auf harmlose, meist ältere Demonstranten, Wegducken bei antisemitischen Aufmärschen eines orientalischen Mobs, Flucht vor Randalierern) sowie große Teile der etablierten Medien durch Anbiedern an die Regierungslinie. Ausnahmen bilden vereinzelte Artikel in der „Welt“. Neuerdings hat die Bildzeitung offenbar ihre Rolle als neues Sturmgeschütz der Demokratie entdeckt. Erschreckend ist die Hetze aus den „demokratischen Parteien“ gegen Ungeimpfte (was ist eigentlich mit Paragraph 130 StGB – Volksverhetzung)? Ein Ausdruck wie „Sozialschädling“ erinnert doch sehr stark an die Ausdrucksweise des Nationalsozialismus. Wieso lässt man einem Politiker aus den Reihen der „demokratischen Parteien“ so etwas durchgehen? Wo bleibt der mediale Aufschrei, wo die digirale Empörungswelle? Was wäre aus solchen Leuten vor knapp 90 Jahren wohl geworden? Unser aktueller Staat leidet an einer politischen Autoimmunerkrankung.

  12. Ich bin kein Freund von BILD aber die Schlagzeile: „Kanzlerin, wir wollen Einigkeit und Recht und Freiheit“ bringt es auf den Punkt!

    • Bild ist wohl nur ein Boulevardblatt. Aber schon länger einer der wenigen grossen Medien, die Klartext schreiben. Spiegel, Zeit, Stern oder SZ sind dagegen linkstreue Mainstream Medien geworden. Ab und zu bringt auch Welt mal kritische gute Artikel.

  13. Wenn man Söder & Merkel Hand in Hand agieren sieht, könnte man kotz… Man sieht zwei Betrüger, denen an der Wahrheit nichts liegt. Man sieht zwei waschechte Populisten, eine von links und einen von rechts, denen es nur um sich selber geht und um Macht. Zeigen wir ihnen doch im September einfach die Blaue Karte.

  14. Nicht das erste oder letzte Mal dass diese Gesellschaft Leute ausschließt. Für mich allzumal Grund keinen Finger für dieses Land krumm zu machen.

  15. Jeder Ungeipmfte sollte sich neue Freunde suchen. Es werden sich neue Situationen bilden, den es wird bald getrennt gelebt werden Die Mehrheit der Geimpften sind richtige Systemlinge, Staatstreu, glauben jede Luege und freuen sich das andere ihre rechte verlieren. Ihre Schadenfreude ist erbaermlich. Die Zeiten aendern sich, der ganze Betrug wird ans Licht kommen. Auf solche Leute verlaesst sich das System und verteilt ein paar extra Brotkrummen.

  16. So manchem Kommentar woanders trieft so richtig der Schaum aus den Lefzen. Triumphgeheul, dass die bösen Ungeimpften jetzt einmal so richtig einen eingeschenkt bekommen. Ich empfehle Heinrich Manns „Der Untertan“ an dieser Stelle.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, man kann doch mit den Tests leben. Ob’s sinnvoll ist, lässt sich zwar diskutieren, aber wir wollen doch in einer Demokratie leben.
    Der Ton macht die Musik. Ich habe den Eindruck, dass die Regierung mit der Frage der Testkostenübernahme in ihrer Kleinkariertheit dem Geist von ebensolchen Kommentaren wenig nachsteht. Und das ist es, was einem wirklich Sorgen machen muss. Was für Kleingeister sind da am Werk?
    Und wem es um die Gesundheit geht und wer glaubt, mit der Erfassung von Infektionen und der Messung von Inzidenz dazu beizutragen, der sollte erstens auch Geimpfte testen und zweitens Leute nicht durch Kosten vom Testen abhalten.

    • Leider ist die Masse der Deutschen dumm und bösartig. Im Herzen kann die große Mehrheit nichts mit Demokratie und Freiheit anfangen. Es sind Sklavenmenschen und vom Naturell her sind die Deutschen obrigkeitshörige Untertanen.

      Unter Covid kommen all die schlechten Eigenschaften der Deutschen wieder zum Vorschein… Die Spreu trennt sich jetzt vom Weizen…

      Die Mehrheit der Deutschen weiß ja bis heute nicht, dass der PCR-Test fehleranfällig ist. Darauf wurden aber alle Grundrechtseinschränkungen gestützt:

      PCR Tests are the Key to Covid Fraud and False Reporting of ‚Cases‘ (needtoknow.news)

      Als Ungeimpfter bzw. als Person, die die anstehenden Booster Shots nicht mehr mitmachen möchte, soll man jetzt sogar dazu gezwungen werden, diesen Test ab 11.10.2021 selber aus der eigenen Tasche zu bezahlen.

      Warum soll ich das, wenn selbst der Center for Disease Control and Prevention in den USA ( CDC ) jetzt auch erkannt hat, dass der PCR-Test für eine medizinische Diagnose völlig untauglich ist ?

      In den USA wird am PCR-Verfahren also nicht mehr vom CDC festgehalten, da dieser Test nicht zwischen Covid und Grippeviren unterscheiden könne:

      CDC urges labs to use COVID tests that can differentiate from flu | Fox News

      07/21/2021: Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing:

      Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing

      Anscheinend ist die Merkel-Regierung nicht mehr auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und viele BRD-Gerichte scheinen davon auch noch nie etwas gehört zu haben ?

      Und für so einen mistigen Test sollen die Ungeimpften Unsummen in Zukunft ausgeben ?

      • Ich empfehle Ihnen dazu die Veröffentlichung „Seasonality and prevalence of respiratory pathogens detected by multiplex PCR at a tertiary care medical center“ von Christine M. Litwin und James G. Bosley. Die im aktuellen PCR-Test benutzte Basen-Sequenz findet sich sehr wahrscheinlich nicht nur in Corona-Viren. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

    • Es ist eben das alte Lied: blinde Staatsgläubigkeit, gepaart mit Intoleranz und Fanatismus. Bei so manchem Impfsklaven dürfte es sich auch um Buyers Remorse handeln, nachdem ihm klar geworden ist, daß er in eine Abofalle ohne 100-prozentigen Schutz geraten ist.
      Im Herbst kommt der „Booster“, im nächsten Frühjahr der „Super-Pooster“ und mit der 7. Impfe der Lebenslicht-Aus-Puster. 🙂

      • Wozu sonst soll die Impfung gut sein? Wir haben kein Problem mit Corona, sondern mit der Weltbevölkerungsentwicklung. Diese hat dieses Jahr – auch ungebremst durch Corona – bisher um ca. 50 Mio. zugenommen.

    • Davor habe ich auch Angst. Man wird im Winter einen Sündenbock brauchen. Das kann richtig übel enden.

  17. Mit ihren Impfplänen spaltet die Regierung die Gesellschaft nicht, sie zerschlägt sie“
    Eine Gesellschaft, die sich auf diese Art und Weise zerschlagen lässt, war auch vorher schon keine „Gesellschaft“. Man erkennt am Verhalten der Menschen, wo schon seit langem die Defizite liegen. Nur waren sie noch nie so präsent und offensichtlich wie heute.

  18. Die Regierung ist hinterhältig, verlogen und ein Feind des Volkes.
    Wenn mir ein bekanntermaßen verlogener und hinterhältiger Feind anbietet, mir Gift zu spritzen, weil es ja „gut für mich und andere“ sei….
    dann neige ich irgendwie dazu, ihm kein Wort zu glauben zu glauben.

  19. Es ist traurig, mit anzusehen, wie ringsherum überall traditionelle Volksfeste wie z.B Kirmes, Oktoberfest, Bad Dürkheimer Wurstmarkt usw. reihenweise wieder einmal abgesagt werden, weil diese Kanzlerin im Krisen Modus weiterregieren will, koste es was es wolle. Wie oft denn noch? Merkel in der EX DDR sozialisiert musst schon etwas dafür getan haben um ein privilegiertes Fach wie Physik zu studieren. Sie hat absolut kein Gespür für unserer westlich geprägte Kultur, Sie ist von einer Privilegierung in die andere (Kohls Mädchen) gehievt worden deshalb halb ist Merkel hier nie so richtig angekommen und ist ihr unsere Kultur und Lebensweise völlig egal. Deshalb Zuwanderung, egal wie, deshalb Corona Pressionen, egal mit welchen Folgen. jedoch werden wir diese Frau noch bis ins neue Jahr ertragen müssen, wenn auch nur kommissarisch. Mit allen Folgen. Merkel vertritt die teuersten Legislaturperioden seit 1949 mit den meisten Schäden in der Volkswirtschaft, in der Gesellschaft und dem Gemüt der deutschen Bevölkerung. Es reicht!

    • Viele Feste wurden doch so oder so abgesagt, weil die Sicherheitsauflagen, die seit 2014 nötig sind, nicht mehr finanzierbar sind.

    • Im Grunde ist ihr Deutschland egal gewesen, es war ledigich das Sprungbrett in die große Politik EU aufwärts. Da aber Spahn mal wieder völlig versagt hatte, mußte Omi ran. Und die kennt eben nur „Wir müssen… irgendwas tun“, um ja keine „schlimme Bilder“ im TV sehen zu müssen.
      Typisch war doch das Empathiegesäusel im Hochwassergebiet, aber ein vernünftiger Aufbauplan fehlt immer noch. Show-Politik!

  20. Ich frage mich immer nur, warum die geimpften Angst vor uns ungeimpften haben? Wir ungeimpften sind doch wesentlich vorsichtiger als die geimpften. Die sich ja in Sicherheit wähnen und alle möglichen Veranstaltungen und Freizeitbeschäftigungen und Urlaub wahrnehmen. Und damit natürlich auch wiederum die anderen anstecken können. Aber schuld sind immer die anderen.

  21. Der springende Punkt für die infame Politkamarilla unter Merkel (genauso wie für ihre Brüder im Geiste Macron und Draghi) wird sein, dass in Ländern wie Dänemark, die alle Corona-Beschränkungen aufheben, die „Seuche“ zum Erliegen kommt. Was sich in den geringen Hospitalisierungen ausdrückt. Dann werden sie in die Enge getrieben. Sie haben es geschafft, die guten Ergebnisse in Schweden zu ignorieren oder zu marginalisieren, genauso wie in einigen Staaten der USA. Die Massenmedien haben verschwiegen, dass in 2020 nur 4 % der Intensivbetten mit COVID-19 Patienten belegt waren. Sie haben verschwiegen, dass die Mehrzahl der Ergebnisse der Phase-3-Tests der mRNA -Impfstoffe statistisch nicht signifikant sind. Sie haben die krassen Fehler in diesen Studien nicht aufgedeckt. Sie haben die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse des Paul-Ehrlich -Instituts, dass es in Deutschland bisher 10 000 dokumentierte schwere Klinische Fälle und 1000 Tote nach den Impfungen gab, verschwiegen. Aber sie werden nach der Wahl nicht mit Verschweigen & Lügen weiter durchkommen. Der neue Bundeskanzler muss sich einen Teil ehrlich machen, oder er scheitert.

    • Die Situation in anderen Ländern wird schlicht unter den Teppich gekehrt. Der deutsche Weg ist schließlich alternativlos.

    • Das System wird sich durch Wahlen nicht ändern lassen, nur durch Zusammenbruch oder Umsturz.

    • Zelluläre Immunantwort gegen EIN Antigen ist der begrabene Hund. Natürliche Immunantwort richtet sich gegen eine Vielzahl von Antigenen und ist deshalb viel wirksamer gegen Varianten.

  22. Litauen scheint uns nicht nur hinsichtlich Grenzzäunen sondern auch der Stigmatisierung nicht geimpfter Menschen voraus: https://twitter.com/DrKissler/status/1425337012211568641
    Ab Mitte September soll es für Ungeimpfte kein Recht auf kostenfreie medizinische Behandlung mehr geben.
    Aber weshalb soll der Hippokratische Eid mehr gelten als der Amtseid einer Kanzlerin?

  23. Haben Sie denn noch nicht verstanden, dass die Regierung so handeln muss ?Sie ist, wodurch auch immer seelenlos, erpressbar, oder grössenwahnsinnig, oder ihr Willen zur Macht beherrscht sie übermässig und so dienen sie bereitwillig dem Ziel der sog. Eliten, dem „grosse Umbruch“ Dazu ist die Erzeugung der Angst vor Covid oder Klima oder sonst was, nötig, denn nur so gehorchen die durch Propaganda unmündig gemachten Bürger dem Diktat. Es kommt daher nicht auf die wirkliche Wahrheit an, sondern nur auf die Lüge die zur Wahrheit gemacht wird und das um jeden Preis… Und solange die Mehrheit der Lüge glaubt, wird sich nichts ändern, weil sie, wie ersichtlich, gutmenschliche Jagd machen wird auf die denkenden Bürger.. Aber die Wahrheit wird irgendwann siegen, jedes Lügengebäude in der Geschichte ist noch zusammen gebrochen !

  24. Aus „tachles.ch“
    Am Montag (09.08.) meldete Israel nach Angaben des Gesundheitsministeriums 6.275 neue Coronavirus-Fälle, die höchste tägliche Zahl seit Anfang Februar. Mit 394 Fällen erreichte die Anzahl der schwerwiegenden Krankheitsverläufe, zwei Tage nachdem die Regierung die Beschränkungen verschärft hatte, ein Sechsmonatshoch. Nach einem stetigen Anstieg in den vergangenen Wochen, ist die Rate der positiven Coronavirus-Tests am Montag auf 4,91 Prozent gestiegen. In Israel haben mehr als 5,8 Millionen Israelis ihre erste Impf-Dosis erhalten, und 5,4 Millionen ihre Zweite. Sogar, 577.899 haben bereits ihre dritten Coronavirus-Impfung erhalten.

  25. Ich musste über das Wort “ Sozialschädling“ sehr lachen. Na gut, dann bin ich halt einer.

    • Ich empfinde es als sehr belastend, als „Sozialschädling“ angesehen zu werden. Es ist für mich zum Weinen.

      • Wer so spricht oder denkt, ist ein N*** und sollte Ihnen keine Träne wert sein. Ich nehme Abstand von solchen Leuten und suche mir andere Freunde. Bedrohlich finde ich nur, wie hier Macht ausgeübt wird (nicht von diesem N***, sondern von denen, die entscheiden), wie freie Menschen „bestraft“ und geknechtet werden. Demokratie, Herrschaft des Staatsvolks, ach …

      • Sie sehen das falsch herum. Wenn Sie für DIESE Gesellschaft schädlich sind haben Sie alles richtig gemacht.

  26. Wer derart unverhohlen gegen eine größere Gruppe des eigenen Staatsvolkes, ca. 40 % aktuell, hetzt, gesellschaftlichen Druck ausübt und fordert, selbst im persönlichen Umfeld der Angesprochenen sozialen Druck bis hin zur Ausgrenzung fordert, der muß sich nicht wundern, wenn es entsprechend rustikale Antworten gibt. Das konnten Ordnungamtler und Polizeibeamte schon mal bei der Durchsetzung der gegen Viren unwirksamen Maskerade üben. Demnächst können sie vielleicht nur noch in Kohortenstärke die Fußgängerzonen betreten, so wie in Köln bereits die Wirte in den Partyzonen erklären, daß sich die „Staatsmacht“ dort nicht mehr blicken läßt. Wer nach Wind verlangt, darf sich nicht wundern, wenn ihm Sturm ins Gesicht bläst. Und bei den in Kraft gesetzten Rechtsnormen gegen „Hetze“ sollten Murxel u. Co vielleicht mal in ihre selbst vorgelegten Gesetztstexte gucken. Sie erfüllen in Bezug auf die geforderte Impf-Apartheit zumindest schon mal tatbestandsmäßig die Grundvoraussetzungen, mit der Justiz Bekanntschaft zu machen, angefangen bei Brinkhaus, Söder, Schäuble, aufgehört aktuell bei Merkel. Auch wenn ich nicht an die Lernfähigkeit des Wahlvolkes glaube, aber in Bezug auf die ansgtehende Wahl hoffe ich auf eine adäquate Antwort des Wählers.

  27. Wer heute zu den Guten gehören will, der ist geimpft, ist politisch korrekt, gendert, bekennt sich zum Regenbogen, geht auf die Knie, haßt sein weißes Priveligiertsein, haßt seine Vorfahren und ihre großen Errungenschaften, bejubelt Refugees, tut alles für die Islamisierung und Afrikanisierung Europas, hetzt täglich gegen die AFD und andere Nazis, hüpft fürs Klima, lebt vegan, kauft Bio und…. fährt SUV, fliegt viel, wohnt in guten Vierteln weit entfernt von allen Migranten, bringt seine Kinder auf Privatschulen, ebenfalls ohne Migranten. Er gehört zur Gattung homo verlogikus.

  28. Hier! Ich lass mich jetzt mit Absicht nicht impfen. Umso mehr Merkel und Söder es wollen, umso mehr bin ich dagegen! Mal sehen was sie machen und wie lange ihr Atem ist.

  29. Genau so, wie es in der Überschrift heißt, ist es: Diese Regierung spaltet die Gesellschaft nicht, sie „zerschlägt“ sie. Alles, was unser bisheriges Leben ausmachte, unsere Werte, unsere Traditionen, unsere Kultur, unsere Sprache, unsere gesamte Lebensweise wird von dieser unfähigen Bande, die sich Regierung schimpft, zertrümmert.

    • Gut, daß Sie darauf aufmerksam machen: Diese Politiker und ihre willfährigen Helfershelfer zerstören mehr als nur den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Merkel hat von Macron das Wort „Krieg“ übernommen und meinte ganz offekundig den Krieg gegen das eigene (?) Volk.

  30. Die Impfung schützt, angeblich, vor einem schweren Verlauf. Sie schützt nicht vor einer Infektion, schon garnicht „immunisiert“ sie.
    Das geben die Hersteller ganz korrekt in ihren Unterlagen an.
    Da noch dazu nur eine Notzulassung besteht, die Lang-, ja sogar die Kurzzeitfolgen nicht bekannt sind, sollte sich jeder gegen die Impfung wehren.

  31. Die Person, deren Namen ich nicht nenne, macht genau das, was sie seit Jahren hinterhältig, perfide, aber ausgesprochen zielstrebig in die Wege geleitet hat… sie setzt ihren Plan (bzw. den der Davos-Clique) um. Und jetzt scheint er allmählich der Vollendung entgegenzugehen. Eine Viruserkrankung als Pandemie deklariert, die Leute in Angst und Schrecken versetzt (Stichwort: Strategiepapier des Innenministeriums, für das ausdrücklich eine Schockwirkung gewünscht wurde), die Bevölkerung durch gezielte Maßnahmen gespalten, durch ständig wechselnde Maßnahmen verunsichert, durch ununterbrochene Auftritte angeblicher „Experten“ immer wieder Horrorszenarien in die Welt posaunen lassen, die Ompfung als das „einzige Mittel“ nachdrücklich propagiert, die Wiedererlangung aller Grundrechte (die wir ohnehin besitzen und die man uns weder grundlos wegnehmen, noch uns großzügig zurückgeben kann) in Aussicht gestellt, WENN man sich der Ompfung unterzieht. Tja, und jetzt müssen eben Mittel her, mit denen man den unwilligen Rest zwingen will. Schließlich hat Billy-Boy verlangt, 7 Mrd. Menschen die Nadel zu verabreichen.
    Nach der Wahl bekommen wir den letzten Stoß, die Öko-Diktatur. …

    • Der Antichrist: Ihr wißt nie, in welcher „Gestalt“ ich euch erscheine…

  32. Ich lebe in der Schweiz, wo das Pandemiemanagement erheblich intelligenter und maszvoller abgelaufen ist, als in meiner Heimat Österreich und in Deutschland. Ich habe mich (nicht aus Angst vor einer Corona-Erkrankung) Impfen lassen. Und das war es für mich.
    Dieser Impfzwang und der totalitär-autoritäre (und bisweilen faschistoide) Ton in der Gesellschaft ist erschreckend. Die Häme und der Hass, die viele auf FB und in Zeitungsforen auskotzen ist verabscheuungswürdig. Unsere Politiker und ihre Erfüllungsgehilfen in den Redaktionsstuben dürfen stolz auf sich und dasErgebnis ihrer Propaganda sein.
    Ich jedenfalls lehne diese Zwangsmasznahmen für Ungeimpfte und die Zerstörung unseres Gesellschaftsmodells entschieden ab!

  33. Mit der SARS-cov2 Impfung verhält es sich exakt 1:1 wie mit der Influenzaimpfung: Verminderung symptomatischer Verläufe Immunkompetenter, keine sterile Immunität, keine Verminderung der krankheitsbedingten Mortalität.
    Das war zu erwarten und bestätigt sich mit jeder neuen Studie erneut.
    Das Impfpflichtnarrativ beruht auf Unkenntnis oder böswilliger Täuschung. Das muss mal klar und mit Verweis auf die Studien der Masse klar gemacht werden. Wir befinden uns auf dem Rationalitatsniveau der Hexenprozesse.

  34. Wer sein Grundrecht auf körperliche Autonomie an den Staat abtritt wird er wandelt sich dadurch automatisch und sofort vom Buerger zum Sklaven.
    So einfach ist das.
    Mit Masken und Testen hat es natuerlich schon angefangen.

  35. Die Regierung Merkel will nicht die Gesundheit des Volkes schützen. Sie will sich selbst ihre Macht beweisen – und ist doch nur ein jämmerlicher Haufen. Sie liegt in den letzten Zügen, darüber täuscht auch alle Kraftmeierei nicht hinweg.
    Noch hat eine deutsche Regierung der Nachkriegszeit so erbärmlich geendet.
    Dabei hätte „Corona“ durchaus eine Chance zu überlegtem und angemessenem Handeln geboten. Aber die Berliner Clique sah nur die unverhoffte Gelegenheit, endlich Stärke und Entschlossenheit zu simulieren – koste es, was es wolle.
    Doch der Höhenrausch, dem sie verfallen ist, wird ganz sicher im Absturz enden. Wahrscheinlich schneller, als mancher von uns zu hoffen wagt,

  36. Lieber Herr Roland, ich habe noch nirgends einen Beleg für die Legende gefunden, daß die Impfungen vor schweren Verläufen schützen: das wäre mir bei den 10 000en von Toten in den Pflegeheimen sicher aufgefallen. Ich nenne Ihnen 2 Artikel von heute:
    J. Ziegler: Warum ist der Impfstoff klinisch nicht wirksam, bei achgut.com.
    Ich habe viele Artikel von dem Arzt Dr. Ziegler gelesen, und fand alles nachvollziehbar.
    Des weiteren: M. Klein: Covid-19-Impf Märchen, bei sciencefiles. org.
    Wenn man diese Artikel gelesen hat, und einiges mehr, dann ist der Horror der Politik für Einen umso größer.
    Delta Ausbruch in Belgien: Tote bei 2mal geimpften, ebenfalls heute gemeldet.

    • Zu einem Seniorenheim in Leverkusen-Rheinberg, das kurz nach Beginn der „Impfkampagne“ durchge“impft“ wurde, verstarben innerhalb von ca. 14 Tagen 13 oder 15 Bewohner, was sogar in der örtlichen Presse thematisiert wurde, jedoch offenbar keine staatsanwaltlichen Ermittlungen nach sich zog, währten sonst bei jedem Salmonellenverdacht sämtliche zuständigen Behörden hyperventilieren. Kurz darauf wurden zu einem Kölner Heim 3 Todesfälle berichtet, die auch auf Anordnung der Staatsanwaltschaft obduziert wurden. Zu Ergebnissen wurde dann nichts mehr berichtet. ??? Da so ziemlich jedes Heim im Lande entsprechend betroffen sein dürfte und auch „Private Pflegestellen“ sicher nicht ausgenommen sind, dürfte die Dunkelziffer erheblich höher sein, als die offiziell gemeldeten Sterbefälle „nach oder mit Impfung“. Ein Indiz dafür ist für mich auch das punktuelle Outing von Personal im Pflege-oder Rettungsdienst, die von entsprechenden Sterbefällen berichten, woran die MSM natürlich keinerlei Interesse haben. Das wird ja jetzt auch mit der Gebührenerhöhung zB fürstlich belohnt.

  37. „Der Impfzwang erzeugt Impftrotz – immer mehr Leute, die ohnehin skeptisch waren, wollen sich mittlerweile „aus Prinzip“ nicht impfen lassen.“
    Wieso Trotz und aus Prinzip? Ich sehe für mich keinen vernünftigen Grund, mich impfen zu lassen und stehe der für die Impfung angewandten Methode sehr skeptisch gegenüber. Wenn man jetzt versucht mich zu zwingen, aber gleichzeitig nicht Farbe bekennen und das Ganze auch als Impfpflicht bezeichnen möchte, wenn man nicht zuletzt den Begriff der Freiwilligkeit derart hanebüchen überdehnt, dann führt das nicht gerade dazu, dass sich meine Einschätzung dieses Vorgangs in Positive wendet.
    Wenn Sie das als Trotz oder „aus Prinzip“ bezeichnen wollen, sei es Ihnen unbenommen, nachvollziehen kann ich es jedoch nicht.

    • Ich bin gesund, ein Zustand, der Regierungsamtlich inzwischen abgeschafft ist. Offenbar ist mein Immunsystem intakt. Insofern sehe ich für mich keinerlei Grund, mit irgendeine Impfung gegen „Grippe“ in den Körper drücken zu lassen, schon gar nicht eine hinsichtlich der Folgen nicht abschätzbare neuartige, unzureichend geprüfte und zugelassene Gen-Therapie. Ich bin bisher auch noch nie getestet, lehne das auch unter Hinweis auf echte Experten ab, die das Testen von Nicht-Infizierten = Nicht-Kranken als medizinischen Unsinn bezeichnen, der lediglich dazu dient, mittels der unzulässig hohen CT-Werte massig Falsch-Positive für die Regierungsmaßnahmenstatistiken zu produzieren. Wenn Politik meint, sie müsse mich radikalisieren, dann ist sie auf einem Guten Weg. Aber dann soll sich auch keiner beschweren, wenn ich auf BehördenWillkür entsprechend freagiere. Das ist dann ja offenbar gewünscht und gewollt. Man könnte mich auch ganz einfach in Ruhe meiner Wege ziehen lassen.

  38. Da habe ich doch tatsächlich heute einen alten Mann getroffen, der mir irgendwie bekannt erschien. Nach einem anregenden Gespräch zur Tagespolitik und zum Coronatreiben der deutschen Eliten, stellte er sich vor und sagte, er sei der Götz aus Berlichingen. Wir lachten beide und gingen auseinander.
    Im Weggehen rief er mir dann noch zu, ich solle die große Runde der MPen mit der Kanzlerin schön von ihm grüßen. Sie wüssten schon, welchen Gruß er meine.
    Ich schließe mich diesem Gruße an, mit den besten Empfehlungen.

    • Danke.
      Auch diesem Gruß schließe ich mich gerne an.
      Lachen ist immer noch besser als sich impfen zu lassen.

  39. Ganz schön entlarvend, was einige aus der Kohorte des staatstragenden Packs da so von sich geben? Sind die überhaupt fachlich und vom Demokratieverständnis her geeignet, das Staatsschiff zu lenken, und was ist mit deren Amtseid? Normalerweise lässt man Verstrahlte und Irrläufer nicht an ein Steuer! In schweren Zeiten trennt sich halt die Spreu vom Weizen, ist aber viel mehr Spreu, als Weizen…

  40. Die Bundesregierung will Ungeimpfte massiv benachteiligen.“
    Dies Vorgehen führt möglicherweise bald in eine Falle, wenn es um die Positionierung der Dreifach-Geimpften gegenüber den Zweifern geht.
    Dazu ist absehbar, dass die Corona-Politik nach einem Impf-Dauer-Abo verlangt. Bisher spricht man noch von 6 Monaten Gültigkeit, die Empirie in Israel und GB spricht eher für 2 Monate.

  41. Merkel hat es geschafft. Innrhalb ihrer Regierungszeit sind die Deutschen (fast) alle so geworden wie ursprünglich mal die DDR-Bürger waren. Linientreu!

    • Wie sollte sie das? Für Sie hat die alte BRD die DDR kaputt gemacht. Sie selbst war wohl immer der Ansicht, dass die DDR ein Traumstaat ist. Ihr ging es gut und den Menschen in ihrem direkten Umfeld wohl auch.
      Und, leider kenne ich in meinem direkten Umfeld genug Leute, die all die Regeln etc. gut finden. Sie müssen weniger drüber nachdenken was sie tun, sie tragen weniger Verantwortung für sich, ihr Leben ist für sie nun einfacher geworden. Kleingeister, und davon gibt es massenhaft!

  42. Ich verfalle in keine Eskalationsspirale. Ich lasse mich nicht impfen, weil ich noch immer keinen rationalen Grund dafür erkenne:
    1)Geimpfte sind genauso ansteckend wie Ungeimpfte
    2) Die Impfung schützt offenbar ausgerechnet diejenigen, die dieses Schutzes bedürfen, nicht vor schweren Verläufen (nämlich Menschen mit Vorerkrankungen und schwachem Immunsystem)
    3)Corona ist nach allen mir bekannten Daten keine todbringende Killerseuche – warum also unbedingt impfen? Die Entscheidung muss jeder persönlich treffen dürfen.
    4) Die Impfstoffe sind nur bedingt zugelassen, nicht gründlich getestet, langfristige Folgen völlig unbekannt.
    5) Ich glaube aus Erfahrung der Regierung nicht das Versprechen, wenn nur genug Leute geimpft würden,dann werde alles wieder gut und wir bekämen unsere Freiheiten zurück.

    • Wenn ich die Idee dieser Gen-Therapie richtig verstanden habe, dann sollen die eingespritzen Spike-Proteine das Immunsystem anwerfen, um Antikörper gegen „Corona-Viren“ zu produzieren. Daß Alte oder wie es heute so blöd heißt, Vulnerable, ein mehr oder weniger stark reduziertes Immunsystem haben, sollte eigentlich nicht nur Laien, sondern gerade den selbst ernannten Experten bekannt sein. Wo also fast nix mehr ist, was will man dort anwerfen? In einen altersschwachen Motor können Sie noch so hoch aktiven Highspeedsprit mit Additiven eingeben. Er wird trotzdem nur mühsam hoppeln, dann wegen Überforderung den Betrieb einstellen. Und bei der „Spritze“ setzen sich die eingespritzen Partikel nicht nur im Bereich des Stiches fest, sondern verteilen sich im gesamten Körper, in den Organen eines ohnehin geschwächten Systems. Und da wundern sich manche ernsthaft über Organversagen?

  43. Nun ja, wirksam ist die Impfung schon. Die Leute sterben daran oder entwickeln schwere bis schwerste Nebenwirkungen und Folgen, vielleicht lebenslang. Aber das war wohl im Artikel nicht gemeint.

  44. Ich lasse mich impfen wenn plausibel und nachweislich fest steht, das der Nutzen für MEINE Gesundheit im guten Verhältnis zum Risiko steht. Dazu muss man vom Arzt des Vertrauens (meist Hausarzt) normalerweise aufgeklärt werden. Das macht bei Aldi an der Kasse oder Im Impfzentrum niemand, weil meine Vorgeschichte da niemand kennt oder interessiert! Da werden ein Haufen Zettel zur Unterschrift vor die Nase gehalten die so gut wie niemand liest oder versteht. Am Ende ein Blankoschein für BigPharma und dem willfährigen Impfarzt.

    Nee nich mit mir. Eher laufe ich als „Virusschleuder“ ins Kanzleramt…

    • Der Stöcker Impfstoff verspricht das. Leider muss der über GB bestellt werden und man wird hinterher auch nicht als „geimpft“ anerkannt obwohl Prof. Stöcker nach dem 3maligen Impfen bei jedem einen Antikörpernachweis liefert. https://www.winfried-stoecker.de/blog/der-hausarzt-impft-bestelladressen
      Alleine wie mit dem wirksamen Impfstoff und Herrn Prof. Stöcker umgegangen wird spricht der Redlichkeit des Kabinetts Merkel und deren gesamter Vorgehensweise Hohn.

      • Hatten diese Putschisten nebst Kamarilla und Trompetern JEMALS so etwas wie Redlichkeit? Ich konnte sie jedenfalls in den letzten 16 Jahren bei KEINEM finden. Der Mangel wird halt in diesen coronösen Zeiten deutlicher.

  45. Natürlich spalten sie! Sie schikanieren den einen Teil der Gesellschaft in der Hoffnung, dass der andere sich drüber freut!

    • und analog zum für sie erfolgreichen System der ausgelagerten Zensoren nach dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz müssen „sie“ sich wieder mal nicht selbst die Hände dreckig machen, eine perfide Polittruppe, die aber vermutlich im Sepgtember wieder die erforderlichen Stimmen bekommt …

  46. „Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst, wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“
    – Ian Watson-

    • Ich kenne das Zitat des britischen Schriftstellers. Ein universaler Satz. Für Deutschland muss noch ergänzt werden „… wenn du eine Bratwurst angeboten bekommst für eine Impfung …“

  47. Auf den Punkt gebracht. Der Plan für die Elite aus der selbst gestellten Falle zu kommen ist hier wunderbar beschrieben. Wenn alle geimpft sind, dann wird ohne Kontrollgruppe keine objektive Einschätzung des Erfolgs der Impfung mehr durchgeführt werden können. Alle werden dann an den gleichen Mutanten und Nebenwirkungen leiden oder nicht leiden. Den Rest framt der ÖRR. Das wäre Tabula Rasa.
    Man könnte dann an einem beliebigen Punkt den Endsieg erklären, mit der Testerei und Schikanen aufhören und dann dann alle folgenden, etwaigen Coronatoten, wie vorher auch schon die 25.000 Grippetoten einer Saison vor einigen Jahren, medial lautstark ignorieren. Die zwar unwahrscheinliche, allerdings mögliche langfristige Nebenwirkung ADE könnte man dann sogar leicht auf neue, „tödlichere“ Mutanten in 2-3 Jahren schieben. Was dann ja auch zur Hälfte wahr ist: Damit es passieren kann müssen vorher Mutationen entstanden sein, welche die veralteten Antikörper als „Portal“ verwenden können.
    Blöd nur, dass spätestens das Ausland wohl nicht mitmachen wird. Eigentlich ist deren Plan schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

  48. Alle Jahre wieder…. !

    „Pfizer-Chef Albert Bourla:„Eine kontinuierliche Impfung über das Jahr 2021 hinaus ist entscheidend, da sich COVID-19 nach wie vor schnell in Europa und weltweit ausbreitet. […] Mehr als ein Jahr später lernen wir fortwährend mehr über COVID-19 und arbeiten daran herauszufinden, ob, ähnlich wie bei der saisonalen Grippe, eine jährliche Impfung den dauerhaftesten Schutz bieten könnte. Wir sind stolz darauf, ein langfristiger Partner der EU im Kampf gegen diese verheerende Pandemie zu sein und halten an unserem Engagement fest, bei Bedarf weitere Milliarden Dosen unseres Impfstoffs pro Jahr herzustellen und zu liefern.“

  49. Wie weiß man wenn man geimpft ist ob es die Impfung ist die schützt und nicht das eigene Immunsystem?

  50. Niemals werde ich mich beugen , und diese experimentelle Suppe mir spritzen lassen. Ich bin gegen alles andere geimpft einschließlich FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis).

  51. Ich bin ja kein Virologe, auch nicht als Hobby, doch hatte ich Biologieunterricht in der Schule. Daher leuchtet mir die Logik nicht ein, weshalb die Impfung in einem Zusammenhang zur Mutation des Virus steht, jedenfalls im Sinne eines Unterbleibens der Mutation durch Impfung.
    Das Gegenteil müsste doch der Fall sein, denn wenn die Impfung wirkt, aber keine sterile Immunität erzeugt, erkrankt der Wirt nur leicht. Das bedeutet, dass sich das Virus erst recht weiter verbreitet, weil die Erkrankung den Wirt nicht so stark einschränkt, dass dieser die Erkrankung als gravierend wahrnimmt und sich isoliert – oder gar verstirbt.
    Aus evolutionsbiologischer Logik müsste die Impfung die Mutation also regelrecht begünstigen, da sich das Virus ungehinderter verbreiten kann als es das könnte, wäre der Infizierte stark durch eine Erkrankung beeinträchtigt.
    Gesetzt den Fall, die Impfung wirkt also tatsächlich wie beschrieben, macht die Warnung vor Mutanten ebenso wenig Sinn wie die Dauertesterei, man jagt – selbst im Narrativ der Kultisten – ein Gespenst, das – idealerweise – für Geimpfte weniger gefährlich sein sollte als ein saisonaler Schnupfen.
    Merkel, Lauterbach, Söder und all die anderen Geisteskranken merken gar nicht mehr, wie sie sich derart in einen Wahn hineingesteigert haben, dass sie selbst die grundlegenden Prämissen des eigenen Narrativs dekonstruieren.
    Dabei ist die angebliche Impfverweigerung statistischer Unfug, rechnet man die Kinder und Jugendlichen heraus, beträgt die Impfquote über 80% bei den Erstimpfungen. Der Abstand zur Zweitimpfung ist obendrein politische Scharlatanerie, denn hier geht es nicht um medizinische Erwägungen, die Frist zwischen den Impfterminen wird variabel nach Verfügbarkeit des Impfstoffes gestreckt.
    Durch das Festhalten an ihrem Wahn und die ständige Beschwörung neuer Weltuntergangsformeln, signalisiert das Regime selbst, dass die Impfung im Grunde vollkommen sinnfrei ist und torpediert damit die eigene Zielsetzung.

    • Dr vanden Bossche, ehemaliger langjähriger Leiter des DZFI, hat mE genau das gesagt. Impfen unter Virusdruck führt zu Mutationen, die uU nicht mehr beherrschbar sind.

    • Nicht wenn die Generierung von Mutationen das Ziel ist, damit man die ewige Pandemie erzeugen kann. Dann macht die Impfung sogar Sinn. Dementsprechend ergeben die 28 Millionen Einwohner 2025 für Deutschland auf der Deagel Webseite dann auch einen Sinn.

  52. Der eine Kollege hat seit der Impfung (Biontech/Pfitzer) Dauerschnupfen und schiebt es auch die Klimaanlage, der andere (J&J) Herpes im Ohr und schiebt es auf den Stress. Das kann ja Zufall sein, aber werden diese (eventuellen) „kleinen“ Nebenwirkungen eigentlich irgendwo zur Kenntnis genommen?
    Und: Ungeimpfte können nach bisheriger Analyse gar kein Problem für Geimpfte sein, wenn die Impfung so wirkt, wie das offizielle Narrativ suggeriert.
    Achgut: „Insgesamt 13 Prozent weniger Krankenhauspatienten und nur vier Prozent Intensivpatienten mit der Diagnose „Covid“. So sah die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ 2020 aus. Auch ohne Impfung war eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht einmal von Weitem in Sicht. Aktuell sind etwa 1,45 Prozent der Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt, und das, obwohl es starke finanzielle Anreize gibt, Patienten als Covid-Fälle zu deklarieren.“

    Täglich an oder mit Corona Verstorbene: aktuell einer (von ca. 2500 täglich)

    Was würde eigentlich bei Stopp-Testing passieren?

    • Mir sind bereits vier Herpes-Ausbrüche nach 2.Impfung bekannt (einer davon meine 93jährige Schwester, die seitdem zum schweren Pflegefall geworden ist). Von einer Erblindung, einer Ertaubung hörte ich…

  53. Oder geht es am Ende doch vor allem um die flächendeckende Einführung des digitalen Impfpasses, dessen Funktonalitäten sich im nachhinein per Update beliebig erweitern lassen?

    Wie dem auch sei, die zwangsweise Gleichschaltung der Gesellschaft hat noch nie ein positives Ergebnis gebracht – für keine Seite!

    Astrid Lindgren hat mal gesagt, Kinder hätten Machtphantasien, ganz so wie Erwachsene Sexphantasien haben. So gesehen verhalten sich unsere Politiker mit der Fingernagelkauerin an der Spitze schlicht und ergreifend infantil, und so ist ihre Sprache, so ist ihr Beleidigtsein gegenüber ungehorsamen Untertanen.

    Daß sie nicht geteert und gefedert aus dem Landgejagt werden zeigt die Infantilität der Gesellschaft.

  54. Das Schlimmste ist, dass es kein Recht mehr gibt. Würde die Justiz in Deutschland funktionieren, gäbe es wohl Möglichkeiten, die Freiheit zurückzubekommen. Aber wenn selbst das Bundesverfassungsgericht auf Regierungslinie statt auf Grundgesetzkurs ist, haben wir ein richtiges Problem.

    • Sie werden vom Bundestag und Bundesrat gewählt. Das sagt doch alles aus.

  55. Ich habe mich als Notfallmediziner im März impfen lassen. Das war für mich eine schwere Entscheidung, den Ausschlag gab keinesfalls die Angst um mein Leben oder meine Gesundheit. (Ich hatte damals allerdings die Hoffnung, dass ich damit wenigstens das Risiko, dass ich Patienten und Kollegen anstecke, reduziere. In diesem Punkt habe ich mich wohl geirrt.)
    Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Entscheidung, sich impfen zu lassen, eine freie Entscheidung jedes einzelnen zu sein hat. Vielleicht wird es Zeit, dass auch wir Geimpften denen in die Parade fahren, die unsere Gesellschaft durch Ausgrenzung zerstören wollen. Vielleicht steht uns ja nach 31 Jahren wiedermal ein heißer Herbst bevor. Ich wäre dabei, denn wir (als Ossis) sind exakt wieder an dem Punkt angekommen, an dem wir vor 31 Jahren gestartet sind.

    • Bei der EMA kann sich jeder unter https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty die Zulassungsdokumente für die „Impfstoffe“ ansehen. Bei allen vier Präparaten steht, dass sie lediglich vor einem schweren Verlauf der Krankheit schützen. Dass die „Impfung“ andere schützt, Nächstenliebe oder Patriotismus ist, entsprang lediglich den Hirnen unserer Politiker.

  56. Ich bin kein RA und stelle die Frage einfach mal in den Raum. Kann sich um diese Ausgrenzung nicht der Europäische Gerichtshof für Menschenechte kümmern? Um Fluggastrechte kümmert er sich schließlich auch, und hier hätte er mal ein tolles und sinnvolles Betätigungsfeld.

    • Theoretisch ja – aber – der IGfMR ist genauso gestrickt wie das BVerfG in Deutschland: Links-grün. Zum Zweiten kommt hinzu, dass dieses Gericht nicht demokratisch legitimiert ist. Falls Jemand meint, wenn Bonzen in Brüssel diese Richter auskungeln, wäre es Demokratie, der irrt.

      • Der Gerichtshof für Menschenrechte mit Sitz in Straßburg (!) ist nicht Teil des EU-Macht- bzw. Küngelapparats.

  57. Definition Apartheid (LMU München): (1) „Auf Ebene der öffentlichen Einrichtungen (Parks, Theater, Transportmittel etc.) führte die Apartheid durch bevölkerungsgruppenspezifisch strikt getrennte und genau geregelte Zugänge zur starken Einengung und räumlichen Diskriminierung individueller Aktionsräume.“(https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/apartheid-30938). Jeder sollte sich bei dieser Erklärung seine eigenen Gedanken machen wo wir jetzt gelandet sind. Die Deutschen haben die Affinität ihrer Eliten zur totalitären Herrschaft immer bis zum totalen Zusammenbruch geduldet. Jetzt sind die politischen Parteien nicht mehr in der Lage Übertreibungen durch Korrekturen einzufangen. wodurch die Demokratie dieses Jahrzehnt wohl kaum bei uns überstehen wird. Aber die Deutschen haben das Unmögliche 1989 mit friedlichen Demonstrationen schon einmal geschafft. Es geht jetzt nicht um einen Systemwechsel, sondern „nur“ um die „Wiederherstellung der Demokratie“. Werdet munter!

  58. „…(die Ungeimpften) sind den Regierenden ein Dorn im Auge“. Prima, endlich habe ich einen Hebel gefunden, die Regierung in Wallung zu bringen. Zu oft waren/sind MIR diese Politiker ein Dorn im Auge.

  59. Leider bestätigt sich immer mehr der Verdacht, dass diese Zerstörung der Gesellschaft zum Plan (Great Reset) gehört, vermutlich dem einzigen, den Merkel je hatte, und damit auch zur Zerstörung der Wirtschaft und des sozialen Miteinanders. Das Letztere hat sich jedoch trotz aller vorhandener, einzig und allein der Verantwortung der Politik geschuldeten, Probleme in der Flutkatastrophe wieder einmal bewährt. Hätte dieses Miteinander nicht funktioniert und die Menschen wären allein auf die Hilfe des Staates und ihres Behördenapparates angewiesen gewesen, die die Gefahrensituation und die Warnungen nicht zur Kenntnis genommen geschweige denn weitergereicht haben, hätte man mit noch viel schlimmeren Folgen rechnen müssen. Das macht etwas Hoffnung darauf, dass vielleicht doch die Bürger immer mehr die Gefahr der augenblicklichen Entwicklung bemerken und sich wehren. Man darf ja mal träumen, das braucht der Mensch in solchen Situationen, in denen er am liebsten der Verzweiflung anheim fallen würde.

  60. Ein erwünschter Nebeneffekt der erzwungenen „Durchimpfung“ der Bevölkerung, auf den J. Ziegler bei Achgut.com aufmerksam gemacht hat: Wenn die übergroße Mehrheit geimpft ist, gibt es keine Kontrollgruppe der „Ungeimpften“ mehr. Später auftretende Impfschäden werden so mangels Kontrollgruppe nie mehr statistisch sauber aufzudecken sein.

  61. Ich kann nur hoffen, dass sich alle Betroffenen, die sich nicht impfen lassen, oder die die sich nur widerwillig haben impfen lassen, solidarisieren (im Geiste) und am Wahltag die Quittung erteilen. Es gibt derzeit nur eine einzige Alternative. Dazu muss man die Blockade im Kopf beseitigen.
    Sie lügen. Sie wissen, dass sie lügen……..

  62. Wie recht ich behalten habe. Ich habe schon zu Beginn ihrer Amtszeit, 2005 gesagt, wie kann man nur eine Frau aus dem „Osten“ an die Spitze der BRD setzen. Ich habe auch damals schon gesagt, dass das zu einer „NEUEN DDR“ führen wird. Genau da sind wir jetzt! Was noch dazu kommt, sind die die weichgespülten Politiker, die scheinbar keine Ahnung haben wie es in der Bevölkerung aussieht, oder die bewusst darüber hinwegsehen. Das kann und darf nicht so weitergehen. Das Volk, der Souverän muss endlich reagieren und sei es nach Artikel 20, Abs. 4 GG. – Bevor er eventuell geändert oder gestrichen wird.

  63. es finden sich schreckliche Zuschriften in den Kommentarspalten auf SPON, ZON, WON, focus. Ich hatte heute erschreckende Diskussionen mit Kollegen. Da gehen Kinderlose die zutiefst verunsicherten Eltern an und immer wieder die Schlagworte: Gemeinwohl, Solidarität etc. etc.
    Aus dieser Gesellschaft verabschiede ich mich innerlich immer mehr. Nur eines ist sicher: meinen Impfpass werde ich nie, als Eintrittskarte für irgendwas verwenden. Abstimmung mit den Füssen. Tut mir leid für die Wirte, Hoteliers, Einzelhändler, Veranstalter – aber sie haben dies mehr in der Hand.
    Abstoßend: „Olaf Scholz über Coronaimpfungen»Niemand ist ein Alien geworden«https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-spd-zu-corona-impfung-niemand-ist-ein-alien-geworden-a-4b1ff320-8802-4b62-800f-f7385d567f22

    • Niemand ist ein Alien geworden, aber einige sind tot.

    • Nach der „inneren Emigration“ folg die „äußere Emigration“. Ich habe es schon vor Jahren geschafft, als ich spürte, dass es „kälter“ wurde.

    • „Coronaimpfungen»Niemand ist ein Alien geworden“
      Noch nicht. Ist diese impfung eigentlich für Schwangere freigegeben?

  64. „Impfen“ als ein „Akt der Nächstenliebe“ …
    Zu dieser Ungeheuerlichkeit, die das Politgesocks da von sich gibt, noch einmal für die „Impfgläubigen“, die immerhin des Lesens (und Denkens) mächtig sind und willens, sich den einen oder anderen eigenen Gedanken zu machen:

    Hier der link zur EMA (European Medicine Agency), der Behörde, die für die vorläufige Zulassung dieser „Impfstoffe“ verantwortlich zeichnet:
    https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/overview/public-health-threats/coronavirus-disease-covid-19/treatments-vaccines/covid-19-vaccines

    und hier die vier links zu den zugelassenen „Impfstoffen“:
    PFIZER/BIONTECH:
    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/comirnaty

    SPIKEVAX / MODERNA:
    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/spikevax-previously-covid-19-vaccine-moderna

    VAXZEVRIA / ASTRA ZENECA:
    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/vaxzevria-previously-covid-19-vaccine-astrazeneca

    JANNSEN / JOHNSON & JOHNSON:
    https://www.ema.europa.eu/en/medicines/human/EPAR/covid-19-vaccine-janssen

    DORT STEHT:
    PFIZER/BIONTECH:
    „Can Comirnaty reduce transmission of the virus from one person to another?
    The impact of vaccination with Comirnaty on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.“

    How long does protection from Comirnaty last?
    It is not currently known how long protection given by Comirnaty lasts. The people vaccinated in the clinical trial will continue to be followed for 2 years to gather more information on the duration of protection.

    SPIKEVAX / MODERNA:
    „Can Spikevax reduce transmission of the virus from one person to another?
    The impact of vaccination with Spikevax on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.“

    How long does protection from Spikevax last?
    The impact of vaccination with Spikevax on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.“

    VAXZEVRIA / ASTRA ZENECA:
    „Can Vaxzevria reduce transmission of the virus from one person to another?
    The impact of vaccination with Vaxzevria on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.

    How long does protection from Spikevax last?
    It is not currently known how long protection given by Vaxzevria lasts. The people vaccinated in the clinical trials will continue to be followed for 1 year to gather more information on the duration of protection.“
    JANNSEN / JOHNSON & JOHNSON:
    „Can Jannsen reduce transmission of the virus from one person to another?
    The effect of COVID-19 Vaccine Janssen on the spread of the SARS-CoV-2 virus in the community is not yet known. It is not yet known how much vaccinated people may still be able to carry and spread the virus.

    How long does protection from Jannsen last?
    Protection with COVID-19 Vaccine Janssen starts around 14 days after vaccination but it is not currently known how long protection continues. The people vaccinated in the clinical trials will continue to be followed for 2 years to gather more information on the duration of protection.“

    Wer glaubt ernsthaft, daß „unsere“ Politiker diese Fakten nicht kennen?
    Wenn es FAKT ist, daß KEINER dieser „Impfstoffe“ eine Weitergabe des Virus an andere Personen verhindern kann (s.o.),
    stellen sich ZWINGEND zwei Fragen:

    1. WIE KOMMEN SIE DAZU, „GEIMPFTE“ VON TEST- UND SONSTIGEN PFLICHTEN AUSZUSCHLIESSEN ???
    2. WIE KÖNNEN SIE ES WAGEN, UN-„GEIMPFTE“ VON IRGENDETWAS AUSZUSCHLIESSEN UND ZU DISKRIMINIEREN ???

    SAPERE AUDE – Wage es, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    Es geht NICHT um Gesundheit !

  65. Mike Yeadon, Ex-Pfizer-Forschungsleiter, sagt es gebe 2 Hauptprobleme mit den Impfungen.
    1.Das Spike-Protein führt zur Blutverklumpung. Das sei keine Ausnahme, sondern der Sinn des Spike-Proteins.
    2.Es braucht Jahre, um eine herkömmliche, wirksame Impfung ordentlich zu überprüfen. Über die Nebenwirkungen der mRNA-Stoffe wissen wir viel zu wenig.

    • „Über die Nebenwirkungen der mRNA-Stoffe wissen wir viel zu wenig.“

      Na dazu wird ja eben gerade ein großer Feldversuch durchgeführt.

  66. Denn „eine Impfung schützt nicht nur Sie, sondern auch immer jemanden, dem Sie nahestehen, der Ihnen wichtig ist, den Sie lieben“. Man solle sich dringend impfen lassen, heißt es aus der Politik

    Das ist doch offensichtlich falsch. Eine neue Studie aus England stellt bei der Delta Variante (hier in D. vorherrschend) sowohl bei Ungeimpften wie auch Geimpften eine gleichhohe Virenbelastung fest.

  67. Schade, dass hier der Volksverhetzungsparagraph wahrscheinlich nicht zieht, auch wenn er das tun sollte. Denn so sehr gegen eine Minderheit, noch dazu um sie zu einer Nichtwahrnehmung ihrer Grundrechte zu nötigen, wurde in der BRD wohl noch nicht oft gehetzt.

  68. Es gibt genug Leute, die allerlei Medikamente dauerhaft nehmen müssen, darunter auch Ältere. Es gibt auch genug Ältere, die so schwach sind, dass sie nicht mal einen dicken Arm nach der Impfung riskieren können. Wie sich die Impfung mit deren Medikamenten verträgt, wird man erst in Jahren beantworten können und zwar erst dann, wenn die ersten an so einem Mix gestorben sind und erst dann, wenn mehrere Fälle aufgetreten sind.

    Ich finde diese Einstellung der Politik echt widerlich und menschenverachtend.

  69. NEVER! Ich bin und bleibe GESUND! Auch, wenn denen das nicht passt!
    PUNKT!

    • Seh ich genauso.

      Aber das Argument „Ich lass mich impfen, damit ich meine Freiheit zurück bekomme !“ hat schon was. Nur, ich dachte immer, es geht um Gesundheit und nicht um Erpressung.

      • Wenn Freiheit gewährt werden muss, ist es keine Freiheit.
        Nennen Sie es Bewegungsfreiheit. Oder Freilauf. Bekommt mein Hund übrigens auch gewährt…

  70. „Das Impfen verhindert die Verbreitung des Coronavirus nicht – es schützt wohl lediglich den Geimpften vor einem schweren Verlauf.“ Selbst das letzte stimmt nicht, wie Beispiele aus Israel oder Island zeigen. Aber das interessiert doch die Regierenden nicht. Sie treiben weiter ihre irre Haltung auf die Spitze: Wer geimpft ist, ist coronafrei, selbst wenn er gerade auf der Intensivstation liegt. Wir werden von Irren regiert.

  71. Mich würde sehr intressieren wie man mit „Impfverweigerern“ umgeht, die schwul, lesbisch, transgendersonstwas, dunkelhäutig, jung/männlich/traumatisiert sind? Die kann man doch nicht ernsthaft verärgern, schließlich sind sie doch eine Bereicherung für uns alle! Wir sind doch bunt, weltoffen und vorallem tolerant!

  72. Diese Bundesregierung hat es geschafft den Abgeordneten zweimal ihre Daseinsberechtigung zu nehmen. Jetzt setzt sie auf die geimpfte Bevölkerung die Nichtgeimpften zu stigmatisieren und als Schuldige der ganzen Misere zu identifizieren. Das Ganze wird dann auf dem Rücken der Menschen ausgetragen. Viele sind dafür, die ungeimpften auszugrenzen, ihnen die Grundrechte abzusprechen und ihnen das Leben schwer zu machen. Ich habe mit einem Freund gebrochen, der zu mir sagte: „Irgendetwas müssen sie ja machen.“ Der gesunde, ungeimpfte ist der Schuldige, der Kriminelle. Unfassbar.

    • Die Gesellschaft wird gespalten weil man über die Wirkung der im Grunde „vorgeschriebenen, befohlenen Impfung“ lügt

  73. Die Bundesregierung will Ungeimpfte massiv benachteiligen……Die Bundesregierung will Leiharbeiter massiv benachteiligen…..kam mir so bekannt vor…in unserer gesellschaft ist benachteildigung was ganz normales!

    • Heißt was? Dass es richtig ist, auch die „Ungeimpften“ zu benachteiligen bis hin zum Hungertod?

      Wenn ich alleinstehend bin, nicht genug Geld für dauernde unverschämt teure Tests habe und auch niemanden kenne, der geimpft ist und für mich einkaufen würde, wie komme ich dann an Lebensmittel? Vom Supermarkt bringen lassen? Können Leute, die mit jedem Cent rechnen müssen, auch nicht. Lebensmittel von Amazon bestellen? Unbezahltbar, selbst für Normalverdiener.

      Das ist doch wohl das Allerletzte, den (aus gutem Grund) nicht geimpften Menschen auch noch den Zugang zur Grundversorgung zu versperren, wie Frau Merkel es ja offensichtlich möchte!!! Im normalen Leben ist solche eine Nötigung (zur Impfung) eine Straftat!

      • richtig nicht aber nicht unüblich das in unserer gesellschaft bürger benachteildigt werden siehe zb leiharbeit

  74. Interessanterweise scheint die Regierung nicht die geringste Angst vor den Ungeimpften als Wähler zu haben, oder ihr ist aus verschiedenen Gründen auch deren Votum völlig egal. Leider kann man in heutiger Zeit nicht mehr in logischen Kategorien denken, sonst sollte man meinen die Ungeimpften würden sich für die einzige Partei entscheiden, die wirklich gegen den Impfzwang ist.

    • »Interessanterweise scheint die Regierung nicht die geringste Angst vor den Ungeimpften als Wähler zu haben, oder ihr ist aus verschiedenen Gründen auch deren Votum völlig egal. …«
      Das ist richtig. Denn die Regierung weiss, egal wie die Wahl ausfällt und sich der neue Bundestag demnächst zusammensetzt – das Land wird sowieso längst von irgendwelchen EU-Gremien, von Polit-Gerichten, vom WEF, der UN, der WHO/Pharmalobby/KP-China und diversen NGOs regiert.
      Merkel hat wirklich ganze Arbeit geleistet.

    • Warum kann man nicht mehr in logischen Kategorien denken:
      Wenn es richtig ist, daß die Regierung direkt vor einer Wahl nicht die geringste Angst vor den ungeimpften Wählern (immerhin noch knapp 50% der Bevölkerung!) haben, dann ist doch die zwingende und sehr logische Schlußfolgerung die,
      daß die Regierung weiß, daß diese „Wahl“ nicht zu ihren Ungunsten ausgehen kann…

    • Jaaa …. .

      Eigentlich sollte man das annehmen.
      Aber unsere nach links weggekippte Müllpresse und die Regierungspropaganda des Staatsfunk, hat ja aus der Partei erfolgreich einen Paria gemacht.
      Man kann aber die Verzweiflung der Etablierten Parteien schon merken, daß dies nicht gereicht hat, diese aus dem Bundestag und den Landtagen zu verbannen.

      Vor allem weil das mit dem „inhaltlich stellen“ nicht geklappt hat, da die Altparteien, weder wissensmäßig noch rhetorisch dem Newcomer gewachsen sind.

      • Die „nach links weggekippte Müllpresse“ ist ein Meisterwerk bildhafter Beschreibung das bei mir einen Goldrahmen bekommt.
        Danke dafür ?

  75. Zwei Dinge ist der Schönwetterschreiberling geneigt anzumerken:

    Erstens ist unseren Homi politici voll bewusst, dass der Impfstoff epidemiologisch kein game changer ist, jedoch politisch den einzigen Ausweg aus der rumpeligen Einbahnstraße darstellt, in die sich Merkel, Wiehler, Söder und Co. hineinmanövriert hatten. Wenn alle geimpft sind, muss keiner mehr getestet werden, sinkt die Inzidenz auf Null, ist die Pandemie beendet. (Tusch und Narhalla-Masch!)

    Zweitens steht „Novavax“ in den Startlöchern der Zulassung durch die EMA.
    Ginge es wirklich um den Bevölkerungsschutz würde dieser auf herkömmliche Art, in einem jahrzehntelang erprobten Verfahren hergestellte Impfstoff maximal propagiert werden, um Skeptiker der neuartigen Vakzine zu überzeugen. Hört man aber nix!
    Eventuell spielt der Umstand eine Rolle, dass Hunderte Millionen Dosen bei Pfizer geordert worden sind, die ein Verfallsdatum haben?

    • Von Novavax (Nova…) sollte man auch die Finger lassen: Nanopartikel!
      Interessant sind: CoronaVac, Vero (Sinopharm) und vielleicht VLA2001 (Valneva) (alle im EMA-Zulassungsverfahren).
      https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Impfstoff#Auf_Basis_von_inaktivierten_Viren
      Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht: Hier geht es um Macht und Geld, nicht um unsere Gesundheit. Normale Bürger, arbeitend, steuerzahlend, nicht kriminell – also z. B. ich – werden regelrecht angegriffen, ausgepresst und ins Gesicht getreten. Dieses Land ist ein Alptraum geworden.

    • „Ginge es wirklich um den Bevölkerungsschutz würde dieser auf herkömmliche Art, in einem jahrzehntelang erprobten Verfahren hergestellte Impfstoff maximal propagiert werden, um Skeptiker der neuartigen Vakzine zu überzeugen. Hört man aber nix!“

      Genau das ist auch für mich der Beweis dafür, dass es um alles Mögliche geht, aber bestimmt nicht um den Schutz der Bevölkerung. Denn mit einem konventionellen Impfstoff würde ich mich vielleicht auch impfen lassen, während mir dieser mRNA-… nicht ohne massive Gewaltanwendung in meinen Körper kommt!

    • Weiterer Totstoffimpfstoff vor der Zulassung „Valneva“

  76. Die Negativauslese in der Politik führt letztlich zu solchen Entscheidungen. Dummheit gepaart mit Narzissmus aller Orten. Selbst wenn ich den Impfungen als solches nie skeptisch gegenüber gewesen wäre, sobald unsere Politexperten sie über den grünen Klee zu loben begannen, wäre ich nachdenklich geworden. Politik ist seit Merkel ein fortgesetztes Versagen, von Euro-Rettung, Atomausstieg, sogenannter Flüchtlingskrise bis hin zum Coronadesaster. Die Borniert- und Hinterhältigkeit dieser Personen wird in die Geschichtsbücher eingehen.

    • „ Die Negativauslese in der Politik führt letztlich zu solchen Entscheidungen. Dummheit gepaart mit Narzissmus aller Orten. “

      Sie vergessen den fast schon kindischen Trotz.

  77. Selbst in Rußland und Belarus werden nicht solche Methoden angewendet. Das sollte schon zu denken geben.

  78. Also ich kann sagen, dass ich bis vor sechs Wochen ein glühender Gegner der Coronaimfung war, da mir die ganze Berichterstattung über das Thema sehr seltsam vorkam. Im Urlaub habe ich mir jedoch eine Corona-Infektion zugezogen, welche mich ca. vier Wochen total ausgeknockt hat. Nun geht es langsam bergauf. In der Zeit habe ich dann ein Impfung im Herbst erwogen. Wenn ich mir aber diese Art von Druck und angedrohten Zwang anschaue, kann es unmöglich ernsthaft etwas mit Gesundheit zu tun haben!

    • Shit das mit einer schwereren Infektion, aber wenn sogar Sie sagen da geht es nicht mit rechten Dingen zu, das will schon was heißen….

    • habe im urlaub 1998, 7 tage im bett gelegen auf teneriffa mit einer supergrippe anscheinend,denn von corona war da keine rede,woher wissen sie denn genau,dass es ausschließlich corona war? kenne 2 personen die angeblich corona hatten,,bei allen 2 war der spuk nach 3 tagen verschunden. will nicht abstreiten,dass es schwere fälle gibt aber erstaunlich ist,dass es immer wieder user schaffen zu den 0,5 % zu gehören..

    • Wenn Sie die Infektion durchgemacht haben, sind Sie besser immunisiert als durch jede Impfung.

    • Gute Genesung weiterhin!
      Aber lassen Sie die Impfung weg! Jetzt sind Sie vermutlich immun so lange Sie das Genzeug aus dem Spiel lassen. Sollte es mal eine weitere Infizierung geben, hat Ihr Körper jetzt gelernt, dagegen zu kämpfen. Vertrauen Sie Ihrem Körper! Der kann das! Die Impfung NICHT!

    • Risikoabwägung: Auf der einen Seite steht eine Krankheit, deren Letalität laut WHO (ich hab den Original-Link da) auf Influenza-Niveau liegt. Das ist nicht schön, aber noch lange kein Grund, den Mittelstand ganzer Volkswirtschaften vorsätzlich und planvoll zu schreddern.

      Auf der anderen Seite, steht eine als „Impfung“ verbrämte Gen-Spritze, bei der die (auch tödlichen) Nebenwirkungen förmlich explodieren (Thrombosen, Herzmuskelentzündungen usw.) und von der OBJEKTIV NIEMAND sagen kann – auch nicht die Hersteller, die sich wohlweislich von jeder Haftung befreien ließen – welche Langzeitrisiken diese Gen-Behandlung, bei der das Immunsystem neu programmiert wird, birgt. Impfstoffe haben normalerweise eine Entwicklungszeit von 8 bis 12 Jahren. Die Gen-Spritze wurde in 4-5 Monaten zusammengeschustert und hat noch nicht mal eine reguläre Zulassung.

      Und dann hält die Impfung offensichtlich noch nicht mal, was sie verspricht: https://www.youtube.com/watch?v=MzGXBBvOXP4

      Sorry, aber es gibt für mich nicht ein einziges ernstzunehmendes Argument für diese dubiose Gen-Spritze. Und wenn diese halbseidene Bundesregierung mich dazu zwingen will, gehen bei mir erst recht alle Alarmglocken.

      Ich wünschen Ihnen gute Besserung.

    • Meine Corona Infektion war eher einen etwas schwerere Erkältung.
      Allerdings war ich mit der, noch nicht mal in der Lage meine Holde anzustecken.

      Sie sehen. Es kann so oder so ausgehen.

      Und eigentlich bin ich ein großer Impfbefürworter. Aber diesen mal-auf-die-Schnelle zusammengerührten Impfstoffen, traue ich auch nicht.

    • Wenn Sie sich eine Infektion zugezogen haben und nun genesen sind, dann hat ihr Immunsystem Antikörper gebildet, was auch der Sinn einer Impfung ist. Diese ist damit für Sie sinnlos. Im besten Fall.

    • Warum machen Sie sich einen Kopf? Als Genesener haben Sie doch 6 Monate Immunität. Vielleicht sogar viel länger oder auf ewig. Nach 6 Monaten einfach mal die Antikörper testen lassen. Viele Fachleute halten eine Impfung bei Genesenen für überflüssig oder gar kontraproduktiv. Und die Häscher der Sonnenkönigin lassen Sie doch mit positiven PRC-Test auch mindestens 6 Monate zufrieden. Also erstmal abwarten, was den Geimpften mit ADE etc. im Herbst passiert und keine Kurzschlussreaktion oder vorweggenommenen Gehorsam mit dem Impfen. Abwarten ist jetzt am Wichtigsten. Nichts glauben, alles anzweifeln, selbst denken und keine Panikhandlungen. Wenn Sie das Gift (Graphenoxid) erstmal im Körper haben, bekommen Sie es nicht mehr raus.

    • Immerhin haben sie jetzt nachweislich Antikörper und hoffentlich auch einen entspr. PCR Test. Das nur nebenbei!

  79. In meinem Umfeld gibt es Geimpfte, als auch solche, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich respektiere die unterschiedlichen Einstellungen.
    Doch meine Zweifel mehren sich angesichts der Daten aus Israel, Island und Ländern mit Impfquoten von 80% , in wie weit diese Impfstoffe überhaupt noch vor Covid Infektionen schützen. Denn selbst Drittgeimpfte können sich trotzdem noch infizieren. Schützen sie wirklich noch zumindest vor schweren Krankheitsverläufen? Als gefährdete Gruppe mit 72 Jahren, zweifach geimpft, bin ich zunehmend verunsichert. Und in 6 Monaten wieder nachimpfen lassen? Das werde ich mir noch gut überlegen. Denn langsam aber sicher, wird es auch mir zu viel. Werde dann wohl irgendwann auch zu den “ Verweigeren“ gehören?

    • Jou, das wird so kommen. Genau wie die gesunden Genesenen nach 6 Monaten, wenn sie sich nicht impfen lassen, weil sie ja natürliche Immunität haben. Die Erde ist eine Scheibe.

    • Das sollten Sie ernsthaft in Erwägung ziehen, denn es gibt Anzeichen, dass die „Impfung“ – statt schwerere Verläufe zu verhindern – selber schwere Verläufe induzieren kann. In Jerusalem (Herzog-Krankenhaus) sind 95% der schweren Krankenfälle vollständig geimpft.

      >>“Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Impfstofftechnik, die beim Corona-Präparat von Biontech/Pfizer angewandt wird, meinte dazu: „Gut zu wissen. Wenn dies zutrifft, sieht es immer mehr nach ADE (Antikörper-vermittelte Infektionsverstärkung) aus.“<<
      Das kann man hier nachlesen.

      Ich selber bin keine grundsätzliche Impfgegnerin, habe mir z.B. in den letzten Jahren wiederholt Grippeimpfungen gegönnt. Aber dieser neuartige mRNA-Mist kommt mir nicht in meinen Körper. In Folge dieser Impfungen sind schon viel zu viele Menschen weltweit gestorben oder entwickelten schwerwiegende und vielleicht andauernde Nebenwirkungen. Nein, danke, für mich nicht!

      Wären diese medizinischen Erwägungen nicht allein Grund genug für mich, DIESE Impfung zu verweigern, so täte ich dies mittlerweile schon als Reaktion auf den unerhörten und menschenverachtenden Druck und die ekelhafte und verlogene Moralisiererei, mittels deren ich zum Impfen genötigt werden soll. So nicht, liebe Politiker! Denn ich gehe davon aus, dass ihr genau wisst, was für einen Unsinn ihr uns weismachen wollt!

  80. Hier geht es nicht um Recht behalten oder sich verrannt zu haben, hier läuft ein Zivilisationsbruch .. Digitalisierung und Hygienisierung führen zur Refeudalisierung, so Ulrike Guerot, wo sie Recht hat, hat sie Recht .. unsere Politiker dienen dem Bösen und haben ihre Seelen verkauft .. an die, die ihre Vermögen und ihre Macht in das nächste Geldsystem retten wollen, denn das alte endet gerade .. hier hilft nur noch ein neues 1789 .. die Franzosen wissen das, der Deutsche Michel schläft noch ..

    • Ich weiß nicht, ob Digitalisierung und Hygienisierung zur Refeudalisierung führen oder nicht. Meines Erachtens müssten sie das nicht, wenn denn mit Vernunft gehandelt würde.

      Der Film, der derzeit in Deutschland und einigen anderen Ländern abläuft, hat mit beidem nichts zu tun. Hier geht es einzig und allein um den totalitären Machtwillen – auf Deuwel komm raus und um jeden Preis. Menschenleben zählen da nicht. Das Schlimmste ist: Wir Deutschen haben uns das ohne Not selbst angetan, indem wir diese skrupellose Kommunistin an die Macht brachten und dort viel zu lange beließen!

  81. Zwang macht die Argumente für diese Impfstoffe ohne Langzeitstudien nicht besser. Heute bei n-tv gelesen:
    In Großbritannien registrierte die Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE) bis zum 2. August 300.000 Delta-Infektionen, 47.000 der Betroffenen waren doppelt mit dem Vakzin von Biontech oder Astrazeneca geimpft. Bemerkenswert ist, dass aus dieser Gruppe 402 der bisher 670 Delta-Toten stammen.
    Na, das ist ja seltsam, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ich reagiere auf Zwang ohne logisch nachvollziehbare Argumente mit Ärger, Trotz und Verweigerung. Jetzt werde ich mich auf keinen Fall mehr impfen lassen.

    • Vorsicht, scheint auch am Alter der Infizierten zu liegen. Je jünger umso weniger verstorben. Ich schätze sie beziehen sich auf die Tabelle auf Seite 18.

    • das kommt daher,weil geimpfte corona haben..nach der ,,genspritze,,.

    • HALO HERR LUECK Möchte meinen Kommentar zurückziehen, habe die Tabelle auf Seite 18 falsch gelesen….. Sie haben recht. Entschuldigung

    • Ich reagiere auf Zwang grundsätzlich und immer mit Verweigerung. Niemand hat das Recht, mir was auch immer, aufzuzwingen, schon gar nicht etwas, das in meinen Körper eindringt.

      Durch dieses Regierungshandeln wird – neben etlichen weiteren Grundrechten – die Menschenwürde permanent verletzt. Und leider laufen sehr viele vollverstrahlte Coronazis durchs Land, die dies auch noch unterstützen. Der faschistoide Teil der Deutschen ist wieder da, diesmal nicht im braunen, sondern im rotgrünen Gewand.

  82. Wenn die Wirksamkeit des Vakzins bei 60% liegt, dann stecken sich eben 40% der Geimpften an, wenn sie dem Virus ausgesetzt werden.

  83. Die Mainstreamgesellschaft ist auf dem Weg in den totalitären Staat. Der verbissene Kampf um die Impferei dient nicht mehr dem gesundheitlichen Schutz, sondern zielt immer mehr auf die Disziplinierung von Andersdenkenden hin. Mich erstaunt und erschreckt, wie schnell und ungeniert sich die gegenwärtigen „Eliten“ als Anhänger eines autoritären Systems outen! Und je autoritärer das System wird, desto radikaler wird jede Alternative verleumdet und bekämpft.

    • Da bin ich ganz Ihrer Meinung, die Neigung zum Totalitarismus schimmert bei genauerem Hinhören schon seit einiger Zeit in den Äußerungen unserer Polit – und Medienelite durch, deshalb der verbissene und dauernd Recht brechende Kampf gegen die Andersdenkenden und die bösen Impfverweigerer.

  84. Um mir das nicht anzutun, brauche ich keine Skepsis gegenüber dem „C-Impfstoff“, Herr Roland, sondern lediglich die Erkenntnis, daß es zu dieser C-Impfung grundsätzlich und überhaupt keine medizinisch virologische Veranlassung gibt ! – KEINE !!

  85. Wenn das höchste deutsche Gericht seit Monaten keine „Eilanträge“ mehr bearbeitet, wenn es das Grundgesetz, das es zu schützen hat umdefiniert, wenn aus Bürgern, die sich auf ihr Recht auf die Unversehrtheit ihres Koerpers berufen, Staatsfeinde und Asoziale werden, kurz: Wenn aus Unrecht Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

    Wo kein Recht, da keine Pflicht. Fliegen darf ich nur noch mit Gesundheitspass, ins Restaurant komm ich nur mit hygienischer Unbedenklichkeitsbescheinigung, der l Sprit für mein altes Auto wurde um 30% verteuert. Ich hab die Nase voll. Morgen gehts zum Arzt und da lass ich mich krank schreiben. So lange, wie es nur eben möglich ist. Mit unspezifischen Beschwerden. Wofür gibt es das Internet? Soll sich mein Dr. doch einen Kopf machen.

  86. Wenn es wirklich drum ginge, dass sich Leute aus gesundheitlichen Gründen impfen lassen, würden Sinovac und Co nicht seit Monaten im Zulassungsprozess fest stecken, denn viele Skeptiker gegenüber den mRNA- und Vektorimpfstoffen würden diese Impfstoffe wohl akzeptieren.
    Nein, es geht nur noch ums Prinzip und den Willen der Widerständler zu brechen. Und natürlich, den Gewinn von Pfizer zu maximieren.

    • Ja ich warte auch auf valneva oder sinovac, klassische totimpstoffe die nicht auf Basis den Spike Proteins beruhen …..

      Aber EU führt nicht einmal Verhandlungen….

    • Wäre interessant zu wissen wer alles an den Gewinnen von Pfizer und Co beteiligt ist, zB über Biontec Aktien. Das ganze könnte auch ein Riesencoup sein um Steuergeld mittels Massenimpfung in private Taschen fliessen zu lassen.

  87. Mir ist es schlicht egal, ob jemand geimpft ist, oder nicht. Und es steht niemandem auf der Stirn, ob er geimpft, getestet oder genesen ist. Dazu bedürfte es eine Sterns am Revers. Die Erfahrung der letzten zwei Jahre sollten auch dem letzten Deutschen klar gemacht haben, wie Hitler an die macht gekommen ist. Das fängt mit bodenlosem Leichtsinn und Fehleinschätzungen an, dann folgt die Inkompetenz und falsche Berater, dan die Profiteuer aus der Wirtschaft und letztlich ein System aus Vetternwirtschaft, Profit und vorauseilendem Gehorsam. Jetzt schwören alle Angela Merkel und der MPK die Treue und fahren das Ding einfach weiter, ohne sich um Verluste und Kollateralschäden zu kümmern. Und auch die Medien sind nur Erfüllungsgehilfen. Verstummt sind die Informationen über depressive Kinder und Jugendliche, wirtschaftliche Schäden in Unternehmen, … .

    • Die Mainstreammedien sind nicht nur Erfüllungsgehilfen. Die sind auch Antreiber und Täter!

      Einen Anklang an die Idee eines neuen Judensterns (no offense, liebe Juden, aber es gibt nichts anderes, das die Zielrichtung der u.a. Denkweise so glasklar charakterisieren könnte) gab es schon in der Schweiz, wo ein Grüner – Zufall? – allen Ernstes vorgeschlagen hat, Ungeimpfte zu kennzeichnen, auch wenn es da wohl „nur“ um Pflegepersonal ging. Auch eine Art KZ wurde schon vorgeschlagen von einer reizenden jungen Dame auf Twitter (oder Fratzenbuch?), die die Ansicht äußerte, man solle doch alle Ungeimpften konzentrieren, z.B. in eigenen Stadtteilen, wo sie dann nur noch andere Ungeimpfte anstecken könnten…

      So unfassbar schnell macht sich ein grauenhafter totalitärer Ungeist breit, den der Mainstream bisher immer nur „auf Rechts“ sucht. Der Splitter im Auge des Anderen und der Balken im eigenen …

  88. Bei der Migration hat man uns gezeigt, wie weit man bereit ist, die damit verbundenen Probleme kollektiv und mit Geldströmen zu verschweigen, zu vertuschen und schön zu färben. Fragen sie einmal ihren Nachbarn, ob er weiß, dass allein i m letzten Jahr 702 Gruppenvergewaltigungen stattgefunden haben. Der glaubt ihnen nicht. Ich habe das am Wochenende in einer keinen Gesprächsrunde vorgebracht und wurde als Nazi und Falschdarsteller des Saals verwiesen. Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd, heißt es. Wer lügt, braucht nur Merkel an seiner Seite und bekommt noch Geld dafür. Und warum sollte man diese sich bereits bewährte Methode des Merkelschutzes nicht auch hier anwenden. Diese Panikmache, dieses ständige Ausüben von Druck, hat andere Gründe. Wahrscheinlich haben sich viele Politiker mit Biontec Aktien versorgt; für dei Zeit nach Merkel. Es stinkt nur noch zum Himmel. Merkel muss endlich vor ein ordentliches Gericht gestellt werden, das wir in Deutschland nicht mehr haben.

  89. Die Bundestagswahl wird auch darüber entscheiden. Wenn die Mehrheit diese Spaltpilze wieder wählt, haben die ihren Freifahrtschein für die nächste Panik-Phase.

    • Liebe Sabine K., die Entscheidung liegt letzten Endes leider nicht beim Wähler, sondern beim Zähler – wenn ich mir in unserer Gemeinde zählt, dann wundert mich nichts mehr!!
      Bei sämtlichen Wahlen der letzten Jahre kam es zu Unregelmäßigkeiten, z.B. schätzen statt zählen in Hessen……oder gar, dass Wahlen rückgängig gemacht wurden, weil die Bürger in Thüringen nicht „richtig“ gewählt hatten – jetzt der Impfzwang.
      Es hilft wohl nur noch der Generalstreik mit der Mistgabel auf der Straße.

  90. „Diejenigen, die nicht wollen, haben viele Gründe dafür – meist Skepsis gegenüber dem Impfstoff.“

    Ich kenne keinen Einzigen, der Corona hatte oder dran verstorben ist. Ich kenne aber inzwischen drei Menschen, denen die „Impfung“ alles andere als gutgetan hat.

    Es ist auch schwer zu überhören, wie oft der Notarztwagen täglich fährt, seit „geimpft“ wird.

  91. Gott sei Dank spaltet die Regierung die Gesellschaft bei Corona!

    Dann wachen hoffentlich auch mal Altparteien wählende migrationsfreundliche stromversorgungsignorierende Geld- und Schuldenträumer auf, die aufgrund ständigen öffentlich-rechtlichen Medienkonsums noch nicht gemerkt haben, dass die Demokratie gerade von Bundesverfassungsgericht bis Kanzleramt umgebaut wird.
    In Frankreich sind längst große Mengen an Leuten auf den Straßen.

    • Bis die von Ihnen beschriebene Klientel aufwacht, muss es Deutschland noch viel schlechter gehen – so schlecht, dass die Auswirkungen sich selbst in den Vierteln der Wohlhabenden bemerkbar machen.

      Die werden erst etwas merken, wenn sich die Strom-Blackouts häufen – mit allen unangenehmen Folgen. Besonders „angenehm“ wird sich das im Winter machen, wenn mit dem Strom auch gleich die kuschelig-warme ökogerechte Heizung ausfällt. Ach nein, ich vergaß: Diese Leute haben ja auch Geld genug, sich hochkomfortable Notstromaggregate installieren zu lassen, die sie vor derlei Unbill schützen.

      Bleibt also alles beim Alten: Leiden werden nur wieder die normalen Bürger, die „kleinen Leute“. Aber das ist den Verursachern und ihren Unterstützern (sprich Wählern) gleichgültig. Und ein Teil der Wähler mag auch zu dämlich sein zu begreifen, dass sie sich mit ihrem Kreuzchen auf dem Wahlzettel selbst ihr Grab schaufeln. Nur die allerdümmsten Kälber …

  92. Spahn und Von der Leyen haben doch schon Millionen Impfdosen bis nächstes Jahr rein bestellt, weit mehr als ursprünglich mal für nötig befunden. Das Zeug muß weg und Jens winkt ein lukrativer Job als (offizieller) Pharma-Lobbyist. Statt mal an einer Behandlung zu arbeiten (Ivermectin oder meinetwegen auf was neues) muß jetzt durchgeimpft werden, bis zur letzten Dose. Das Wohl des Bürgers … wen interessiert’s? Unsere „Volksvertreter“ jedenfalls nicht.

  93. Nicht nur mit den Impfplänen spaltet man die Gesellschaft, sondern auch z.B. mit dem Themen Klima, Gender usw..
    Man kann auch die Spaltung der Gesellschaft auf einen anderen Bezug erkennen, auf der einen Seite Menschen mit einem selbst erwirtschafteten Lebensstil auf der anderen Seite Menschen mit einem fremdfinanzierten Lebensstil. Oft fremdfinanziert aus Steuern, Abgaben und auch aus der Gemeinnützigkeit.
    Das Ergebnis dieser Entwicklung ist eine Gefährdung des sozialen Friedens. Sozialer Frieden ist die Grundlage von Wohlstand.
    Was kommt wenn kein sozialer Friede herrscht, kann man an vielen Beispielen auf dieser Welt erkennen.
    Herr Juncker hat es mit seinem berühmten Ausspruch „………. wenn es kein Gemaule, keine Aufstände gibt, machen wir weiter bis es kein Zurück mehr gibt“………… Herr Juncker unterliegt dem Irrtum es gäbe kein Zurück, es gibt immer ein Zurück, die Frage ist nur, zu welchen Konditionen.
    Kein „Zurück“ ist die Alternativlosigkeit die wir bereits kennen. Wer falsche Wege einschlägt, geht entweder zurück, korrigiert oder er scheitert.
    Man nennt es auch wider besseren Wissens.
    Vielleicht oder bestimmt mangelt es hier oft an dem besseren Wissen in Kombination mit einem ungesunden Egoismus, zusammen eine ganz schlimme Ausprägung. Ich selbst habe Schwierigkeiten Menschen zu folgen, welche selbst noch nie ein Schiff auf das berühmte Wasser gebracht haben.

  94. „Es gibt viele Gründe warum man sich nicht impfen lässt“ Nein, erst einmal gibt es nur eine Voraussetzung um sich impfen zu lassen. Wenn ich alle meine Rechte wieder habe, die Bundesregierung und deren Vasallen verurteilt worden sind und Drosten, Wieler und Lauterbach ihre Doktorwürde verloren haben, nur dann mache ich mir nach 7 oder 8 Jahren Gedanken ob ich mich impfen lasse. Nur dann ist gewähleistet das Mediziner in Medizin und Politiker in Politik machen. Zudem stelle ich die Forderung das tabula rasa beim Bundesverfassungsgericht gemacht wird, die Grünen in die offene Psychiatrie überführt werden und mein Diesel als nachhaltiges, klimaneutrales und luftreinigendes Vehikel eingestuft wird. Ach ja und Hausarrest für Neubauer und Co.

  95. Impfen sei ein „patriotischer Akt“, erklärt Bundesminister Spahn. Bisserl nazihaft oder? Tatsächlich aber schützt Impfen vor allem den armen Asylbewerber, der sich über -zig Grenzen durchgekämpft hat, abgemagert und mit einem entsprechend lädierten Immunsystem.
    Aber wenn Herr Spahn schon in diese Kerbe schlägt, dann empfehle ich die Kommuniques eines ehemaligen Pressesprechers:
    Ich empfehle:
    „ab 5 Uhr 45 wird geimpft“. Da könnten die Werktätigen sich noch vor der Schicht impfen lassen. Oder
    „Billigt ihr, wenn nötig, die radikalsten Maßnahmen gegen einen kleinen Kreis von Drückebergern?“
    “ Wollt ihr den totalen Impfschutz? Wollt ihr ihn, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir ihn uns heute überhaupt noch vorstellen können?“
    „Und ihr habt doch geimpft“
    Und zur Flutkatastrophe:
    „Es ist jetzt nicht der Augenblick, danach zu fragen, wie alles gekommen ist. Das wird einer späteren Rechenschaftsablegung überlassen bleiben, die in voller Offenheit erfolgen soll und dem deutschen Volk und der Weltöffentlichkeit zeigen wird, daß das Unglück, das uns in den letzten Wochen betroffen hat, seine tiefe, schicksalhafte Bedeutung besitzt.“
    

  96. In unserer Gesellschaft gibt es viele Spaltlinien, zwischen Reich und Arm, die auseinander driften, weil der Mittelstand abstirbt, zwischen rechts und links, zwischen Gender:innen und Normalos, zwischen Apokalyptikern und Berufstätigen, zwischen Nettoeinzahlern und Nettoempfängern. Das wird jetzt alles staatlich übertüncht und stattdessen eine neue Spaltlinie aufgemalt, zwischen Geimpften und nicht geimpften. Das lenkt von der Verantwortlichkeit der Verantwortungsträger ab, ist also politisch korrekt oder opportun. Für mich ist die interessante Frage, wie bewusstseinsnah das ist. Ist es nur ein Impuls aus Überlebenstrieb und Scham, oder ist es tatsächlich ein ausbaldowerter Plan. Ich tendiere eher zur ersten Ansicht, aber Merkel traue ich auch alles zu.

    • Der internatuonale, digitale Ausweis mit einer Bürgernummer kurz vor Abschluss und wird schon seit vielen Jahren vorbereitet mit Geldgebern von zB Gates, Rockefeller, WEF etc. Und so läuft es auch mit der Epidemieplanung.

  97. Ja, die Politik wird nicht erreichen. Meine Skepsis gegenüber diesem Impfstoff wird nicht gesteigert. Auf meine Argumente wird nicht eingegangen bzw. stellvertretend auf die von Wodarg, Bhakdi und Hockertz. Diese Leute werden lächerlich gemacht. Die sachliche Diskursebene wurde von der Panikerfraktion immer boykottiert. Die greifen auch zu Zensur und Videos mit den Betroffenen werden gelöscht. Die „medizinische Falschinformation“ wurde als Problem aus der Taufe gehoben, weil irgendwer schrieb, das Gurgeln von Ajax-Reiniger schütze vor dem Virus. Und dann haben es Leute gemacht und sich verschluckt. Solche gefährlichen Tipps gab es leider schon immer. Die Opfer sind harmlose Kinder. Aber Interviews mit Hockertz und Bhaki und Co. haben doch damit nichts zu tun, da sich hinterher niemand was schlimmes antut wie das Gurgeln mit Ajax oder Meister Proper. Es ist eine Diskursverweigerung und sonst nichts. Die Leute üben profunde Kritik an zahlreichen Maßnahmen und es gibt keine Argumente dagegen.

    Es gibt übrigens eine Person, die dem Ajax-Gurgeln sehr nahe kommt: Karl Lauterbach. Wie viele Menschen haben sich aufgrund seiner Panikmache sich zu Hause eingesperrt und gesundheitlich geschädigt? Bei seiner Reichweite nicht wenige. Ich frage mich, wie viele Leichen man in wenigen Monaten aus den Wohnungen trägt oder welche blassen Gestalten uns erwarten. Alles Leute, die der Panik aufgesessen sind und ihr gesellschaftliches Leben eingestellt haben. Seniorentreff und Spaziergänge war ja auch zeitweilig verboten. Die einzige Post, die in den letzten Monaten kam, war dann die Einladung zur Impfung. Die wurden „Impfleugner“ wider Willen oder haben nur die erste Impfung bekommen und haben es zur zweiten nicht geschafft. Die wurden dann als „NoShows“ diffamiert.

    Die Verbrecher sind Leute wie Merkel, Wieler, Drosten, Lauterbach und Söder. Man muss sie auch wie Verbrecher behandeln, wenn das alles vorbei ist.

    • Ach, was sollen denn die armen Politiker, die so ziemlich alles vergeigt haben, was zu vergeigen war, denn auch anderes tun, als gegen Wodarg, Bhakdi & Co. zu hetzen und zu diffamieren? Was sollen sie denn sonst machen, die Bedauernswerten, wo ihnen doch jegliches belastbare Argument fehlt?!
      [Sarkasmus Ende]

      Den o.a. Text kann man natürlich auch leicht auf „Klima“ und „Migration“ ummünzen. Klappt immer bei den deutschen Kernthemen.

  98. Die Führer*in und ihre Gauleiter (Ministerpräsidenten) haben gezeigt, dass sie keine legitime Regierung sind.
    Ich fühle mich an keine Gesetze mehr gebunden, die nicht vor der Machtübernahme durch dieses Terrorregime in Kraft waren.

  99. Wenn ich nicht schon geimpft wäre, würde ich es jetzt glaube ich nicht mehr machen. Weil ich dem Regime nämlich nicht mehr abnehme, dass die Maßnahmen ab einer bestimmten Impfquote aufgehoben werden.
    – 2020: Die Pandemie endet, sobald es einen Impfstoff gibt
    – 2021 (Frühling): Die Pandemie endet, sobald jeder Mensch ein Impfangebot hat
    – 2021 (Sommer): Die Pandemie endet, sobald jeder Mensch auf der gesamten Welt geimpft ist
    – 2022: Die Pandemie endet, sobald jeder Mensch auf der gesamten Welt gegen die jeweils vorherrschende Variante geimpft ist
    – 2023: […]

    • …die Pandemie endet wenn wir 8 Milliarden Bratwürste verteilt haben

  100. Patriotischer Akt? Ich dachte Patriotismus=Heimatliebe ist verpönt….. 😉
    Immer alles so lange drehen bis es wieder passt….

    Ja, und ich denke mir langsam auch, was ist faul an der Impfung (mRNA und vektorbasiert), dass sie in die Menschen „reingeprügelt“ wird und noch dazu nur bedingt zugelassen (fehlende Langszeitstudien)?

    Wann kommen endlich die Totimpfstoffe und zugelassen ?
    Und die Freiheit zu wählen? Zwischen Impfstoffgruppen und evtl. nicht impfen?

    Wirklich gefährdet sind ja meist nur Vorerkrankte oder Menschen ü. 60/70. Und die sind alt genug um selber zu entscheiden was sie wollen und daher sind sie ja eh meist schon geimpft.

    Ich verstehe die derzeitige Panik wirklich nicht….

      • Das übliche „Wir müssen zusammenstehen gegen [Aliens | Klimawandel | Virus | …]!„. (Egal, wie sinnlos und teuer es auch ist.)
        Die große Frage ist auch, warum nicht an wirksamen Behandlungsmöglichkeiten geforscht wird. Einfach nur beatmen und warten, bis der Patient gestorben ist, finde ich reichlich einfallslos.

      • Mein Reden, jeder soll doch selber entscheiden…., wir sind doch alle volljährig, zwischen Impfung, Medikation (bislang vernachlässigt) oder gar nichts.
        Bei mir kommt aber nun die Meinung, und jetzt erst recht nicht, da ist was faul…..
        Sonst würden die Regierungen in D. Ö. Und F. nicht solche Erpressungsversuche starten….

      • Prophylaxe wie Behandlungsmöglichkeiten sind samt Studien hier gelistet, werden nur in Deutschland nicht propagiert: https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/
        Auf der www findet man noch weitere interessante Inhalte zu Politik wie Objektivität der MSM – und den neuesten Stand zum Virus sowieso.

      • Danke für den Link. Sehr informativer Artikel.

    • An den Patriotismus wird immer appelliert, wenn es um die Interessen bestimmter Gruppen geht. Und diejenigen, die dem Appell gehorsam folgen, tragen meist erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigungen davon, wie die Weltkriege gezeigt haben.
      Totimpfstoffe gibt es meines Wissen schon aus China – sie werden hier nur nicht zugelassen.

    • „Wann kommen endlich die Totimpfstoffe (…)“

      In der EU wahrscheinlich gar nicht, zumindest sehe ich nirgendwo eine Eile dafür. Das Schlimme ist ja auch, dass die EU ausschließlich auf die neuartigen Impfstoffe mit mRNA und Vektor setzt und keinerlei Alternativen zulässt.

      Und nochwas: In dem zu unterzeichnenden Wisch unterschreibt der Impfling, dass die Hersteller für Nebenwirkungen und Folgeschäden keine Haftung übernehmen, weil diese noch nicht erforscht seien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merkel, Macron & Co. sich so ein Zeug verabreichen lassen.

      • Ja, das befürchte ich auch, dass klassische Impfstoffe aus irgendeinem Grund in der EU unerwünscht sind…. aber sonst überall zugelassen, ich finde auch nichts zu schweren Nebenwirkungen der Totimpfstoffe…., vielleicht weiss einer Rat….. auch Therapien müssten diskutiert werden….. dann kann sich unsereiner erst wirklich entscheiden was er macht….

  101. Lese grad auf Welt de: „Söder warnt vor Pandemie der Ungeimpften“… Das ist Spaltung, Hetze, Zwietracht säen in allerreinster Form! Das heißt nichts anderes als die Ungeimpften für alle Einschränkungen, Maßnahmen und einen weiteren eventuellen Lockdown verantwortlich zu machen.
    Der Physiotherapeut meiner Mutter fragt uns, ob wir geimpft seien, wir verneinen und er sagt:“ Oh böse“.. Wir sind also böse. Was passiert hier in diesem Land?!
    Nach solchen Meldungen schaue ich mir immer Hausverkäufe in Tschechien, Ungarn oder Dänemark an, um mich zu beruhigen…Man sollte so schnell wie möglich dieses, dem Untergang geweihte Land verlassen……

    • Die “Pandemie der Ungeimpften” geht Söder nichts an.
      Wenn er recht haben sollte (und das hat er sicher nicht, ich sehe eher eine Pandemie der Langzeitfolgen der Impfexperimente), sind wir Ungeimpften es selbst schuld, wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass wir das Erkältungsvirus für weniger gefährlich halten als die mRNA-Experimente. Wir haben uns entschieden, viele von uns verzichten auch freiwillig auf eine Behandlung durch die Panikärzte, falls wir doch Covid-1984 bekommen, also werden wir bestimmt nicht die Intensivstationen überlasten.
      Und wenn die tollen Impfstoffe doch so gut funktionieren, können wir doch auch die “vernünftigen” nicht anstecken.
      Warum also kann Söder uns nicht in Ruhe lassen?
      Weg mit den Tyrannen!

    • « Söder – Pandemie der Ungeimpften » – ist das die Antwort der Bavaria Filmstudios auf Die Ramboreihe aus Hollywood?

  102. Regierung und Corona-Impfgegner fallen so in eine Eskalationsspirale, die kein gutes Ende nehmen kann.“
    Genau das kann das Ziel dieser unsäglichen Regierung sein. Die Bevölkerung spalten, um weitere Massnahmen gegen die Querdenkenden begründen zu können. Die Querdenkenden werden durch immer weitere bevölkerungsfeindliche Massnahmen immer offensichtlicher und somit für gezielte Schritte identifizierbar.

  103. „Mit ihren Impfplänen spaltet die Regierung die Gesellschaft nicht, sie zerschlägt sie“

    Aber genau das möchte Berlin doch erreichen. Mit allem, was sie seit Jahren angehen, ist die Zerschlagung der Gesellschaft Vorgabe.
    Ein dummes und gespaltenes Volk lässt sich viel einfacher „regieren“.

    • „Divide et impera“ (teile und herrsche) das hat sich schon im römischen Imperium bewährt und ist die Basis aller Diktaturen und Unrechtsregime. Um diese Methode erfolgreich anwenden zu können bedarf es einer Vielzahl an „nützlicher Idioten“ (gem. Lenin), an denen es in dieser Republik offensichtlich nicht mangelt.

    • So ist es. Das Zauberwort ist Dekonstruktion, klingt etwas harmloser als Zerschlagung. Die Gesellschaft soll durch eine Masse von identitaetslosen, entmebschlichten, Objekten in Reinkultur als totalitaer beherrschter und frei verwendbarer Spielball der Elite abgeloest werden. Die Konditionierung laeuft auf Hochtouren. Der „mündige“ (freie) Mensch(Buerger) vor seiner Transformation als Feind der Machthaber und ihrer Helfer. Die Spaltung war die Ouvertüre, das Finale kommt noch. Immerhin wartet das Klima bereits und da wird es wieder um die Mitmachen und Unterwerfen und die Volksschaedlinge gehen. So sieht die bereits angekündigte neue (chinesische) Normalitaet aus. Und nun waehlen wir im September wieder die Transformatoren, die „erstaunlicherweise“ am I – Wert festhalten.

    • Mit dieser endgültigen Spaltung der Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte,also quasi in „Gut“ und „Böse“ erreicht der neufeudale Hofstaat allerdings eine neue „Qualität“ der Herrschaft, nicht nur in der Abschaffung der Demokratie. In dem man eine Hälfte der Bürger praktisch kriminalisiert und bestraft, die andere Hälfte unverblümt rauffordert, das Verhalten der Ungeimpften anzuprangen und selbst Druck auf diese auszuüben, sind alle Schleusen für massenhafte Denunziation und gegenseitigen „Klassenkampf“ geöffnet. Da fehlt dann nur noch ein Anlass, z. B. die 4. Welle, ein neuer Lockdown usw., und die gegenseitige Hatz beginnt.

  104. BILD fährt das bisher schwerste Geschütz auf:
    ein flammender Appell an die Kanzlerin – der diese zwar nicht beeindrucken wird, denn sie hat nichts mehr zu befürchten oder zu verlieren. Sie folgt ganz deutlich dem Prinzip der verbrannten Erde und will vor ihrem Abgang noch möglichst viel zerstören. Wenn schon böse, dann richtig.
    Der Appell richtet sich wohl mehr an die, die Merkel noch stoppen könnten.
    Wir stehen am Scheideweg – noch vor der Wahl.

    • Den Nationalsozialisten war auch schon frühzeitig – spätestens 1943 – klar, dass sie den Krieg verlieren. Aber auch sie wollten bewusst verbrannte Erde und Zerstörung hinterlassen. Ideologie wiederholt sich.

  105. Eine Gesellschaft, die sich zerschlagen lässt, hat es vielleicht nicht anders verdient. Ich kenne kein Beispiel in der Geschichte, in der eine derart grosse Gruppe so direkt und massiv angegriffen wurde, wie die sog. Ungeimpften.

    • Die „Biden Administration“ hat die Trump Anhänger zu Staatsfeinden erklärt, „domestic terrorism“ als „grösste Gefahr“ für die USA identifiziert.
      Der Trend ist, daß westliche Regierungen grosse Teile ihrer angestammten, einheimischen Bevölkerungen, die den Weg in den transhumanen Globalismus nicht mitgehen wollen, zu inneren Feinden erklären.

  106. Dass die Geimpften geschützt sind, wage ich zu bezweifeln. Höchstens vor den Nachstellungen der Regierung und auch das wird bald enden. Mittlerweile mehren sich die Meldungen, dass selbst der Biontech-Impfstoff wohl bei weitem nicht (mehr) so wirksam wie behauptet ist. Es würde auch jahrelanger Erfahrung mit den Impfungen gegen Influenza-Grippe widersprechen, die nie zu einem wirksamen Grippeschutz geführt haben. Die Impfschäden (wie groß oder klein ist noch nicht absehbar) existieren dagegen auch bei den Nichtrisikopatienten, wodurch das Nutzen-Risiko-Verhältnis für den Großteil der Bevölkerung negativ ist. Anders gesagt: Den meisten Menschen eine nutzlose Körperverletzung anzutun, nur damit regierende Politiker ihre Karriere nicht gefährden, zeigt deutlich, wie „besorgt“ Merkel, Söder & Co. wirklich um die Menschen sind.

  107. Merkels letztes Gefecht vor ihrem Abgang, um noch einmal einen grossen Schaden des Landes und der Menschen zu verursachen.

    • Es wird welche geben, die weiter erklären werden: „ey – wer soll es denn sonst machen?“

  108. Dass die Spaltung der Gesellschaft massiv voranschreitet, fühlt sich immer weniger wie Ungeschick oder Dummheit der Politik an, sondern immer mehr wie Absicht.

  109. Eine zerstörte Gesellschaft ist vermutlich eines der Ziele, Solidarität ist Tyrannen ein Dorn im Auge. „Nächstenliebe“ aus dem Munde von Politikern, die man an ihren Taten als genau gegensätzlich erkennen kann, fühlt sich für mich wie eine Gotteslästerung an.
    Wer einen Zwang zur Liebe fordert, hat das Wesen der Liebe nicht erfasst.

  110. Hier wird nicht bloß „Druck“ erzeugt, sondern mit unwahren Behauptungen gegen Impffreie gehetzt und mit Blick auf die Kosten für Zwangstests, die Geimpfte genauso nötig hätten, gezwungen. Grundrechte und Menschenwürde muss man sich leisten können. Typisch für Merkel ist die unverhohlene Aufforderung an andere, ihr dreckiges Geschäft abseits der Politik z. B. im privaten Rahmen zu erledigen. Wo liegt hier der Unterschied zu einem totalitären Regime, das ebenfalls die gesamte Öffentlichkeit, die Gesetzgebung und Rechtsprechung sowie das Privatleben als eigene Einflusssphäre begreift? Wir erleben eine Tyrannei der fehlerlosen Rechthaber und arroganten Besserwisser, die allerdings jeden Widerspruch, den sie nicht zu parieren wissen, aus der Diskussion drängen. Mit „Druck“ sind solche Verhältnisse nicht zutreffend umschrieben, denn Druck könnte man auch aushalten. Doch hier geht es um die Durchsetzung von Merkels Alternativlosigkeit, die am Recht vorbei organisiert wird – als ob von den Abendessern am Bundesverfassungsgericht ernsthaft Gefahr drohen würde. Vielen Menschen soll die Wahl und damit die Würde genommen werden. Das ist der Kern dieser Strategie. Wir sind die Marionetten an den Fäden von Politikern, die völlig außer Kontrolle sind. Deutsche Geschichte wiederholt sich und wiederholt sich. Es ist eine Dauerschleife eines Volkes, das sich den Sozialismus und seine Verachtung für die Freiheit und den selbstbestimmten Menschen nicht abgewöhnen kann, egal wie oft er das Land zerstört und die Bürger erniedrigt.

  111. Dieses „Beste Deutschland aller Zeiten“ ist kaputt.Warum soll ich jetzt noch eine Partei wählen, die mich nötigt eine Spritze zu nehmen, vor der ich Angst habe und die bei Verweigerung mir meine Freiheit nehmen will! Ich glaube, es kommt nur noch eine Partei in Frage, der ich jetzt nur noch meine Stimme geben kann.
    Ich komme mir vor, wie im Mittelalter!

  112. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen: Diese Gestalten erhalten ihre üppigen Gehälter und Ruhestandsbezüge aus dem Steueraufkommen der Bürger und greifen diese im Gegenzug an. Eine solche Überheblichkeit gab es zuletzt im Feudalismus, als die Bauern Abgaben und Fron leisten mussten, dafür jedoch wie der letzte Dreck behandelt wurden.
    Was normalerweise mit einem Arbeitnehmer passiert, der seinen Arbeitgeber und damit Gehaltszahler öffentlich beschimpft, ist hinlänglich bekannt. Aber normal ist in dieser „Demokratie“ ja nichts mehr.

  113. „So manches wird unbequem“, droht Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann“ das war auch schon „unbequem“ für die Leute denen sein ehemaliges Idol Pol Phot mit dem Hammer den Schädel einschlagen ließ

  114. Zumindest für mich kann ich sagen, daß ich die am Ende des Artikels erwähnte Eskalationsspirale mir nicht ausgesucht habe, sie weder beabsichtige, noch will. Und dennoch wächst meine Renitenz proportional mit dem nun sich aufbauenden Druck.

    Wenn „die“ das so spielen wollen, meinetwegen. Es ist ein asymmetrischer Kampf, den dieses unselige [bayrischer Kraftausdruck] aus dem Osten perfektioniert hat, und den sie nun die Politik und die „Gesellschaft“ führen läßt, und den ich als kleiner Hansel kaum in der Lage sein werde, realiter zu gewinnen. Ich kann nur versuchen, ihn zu überstehen (zu überleben kann mir dann doch etwas zu melodramatisch vor).

    Für mich ganz persönlich aber gewinne ich jedes Mal, wenn ich „Nein!“ sage.

  115. Wenn 25% den Gesslerhut nicht grüßen wollen und auch nicht vorhat es in Zukunft zu tun, ist das eine Größe, der von von Seiten der Mandarine nur noch mit immer größer werdendem Druck begegnet wird, bis ein Kulminatinspunkt erreicht ist, wo sinnbildlich der Apfelschuß erfolgt. Der Auschluß von 25% der Gesamtpopulation vom gesellschaftlichen Leben, ist eine Größe, die auch ökonomisch zu Buche schlägt, mal davon abgesehen , dass eine gewollte Spaltung der Gesellschaft zu Disruptionen führt, die die Zukunft erscheinen lässt als Vergangenheit wo Getthoisierung von Minderheiten an der Tagesordnung waren.
    Die Gruppe der Nichtgeimpften werden allerdings die Gesunden sein, während die Impflinge sich alle halbe Jahre wieder zur Nadel begeben zu haben.

  116. Die zugespitzte Rhetorik der Bonzen ist m.E. überwiegend Bluff. Selbst wenn sich jetzt noch einmal 10 % der Deutschen zum Impfen bewegen lassen, bleibt ein harter Kern von 15-20 %, der unzugänglich ist – das sind viel zu viele, um sie wirklich dauerhaft hart ausgrenzen zu können. Erhebliche Teile der Deutschen sind entgegen dem Klischee zu Hippies geworden, die auf die Drohungen aus Berlin pfeifen – das ist eine Querfront, die das gesamte politische Spektrum von linken Gentechnikgegnern bis hin zu konservativen Waldgängern umfasst. Und ich bin sicher, dass der Markt stets Mittel und Wege findet, die sich die Bonzen nicht vorstellen können…

  117. Die Menschen sind seit ihrer Entstehung von Viren umgeben und haben als Spezies überlebt. Wir können die Viren in uns und um um herum nicht besiegen, wir müssen mit ihnen leben. Ebenso wenig wie wir das Klima grundlegend verändern können. Das Klima verändert sich immer wieder und auch damit müssen wir leben. Der Mensch passt sich an, wie alle anderen Tiere und Pflanzen bis hin zu den Microorganismen. Anpassung an sich verändernde Bedingungen ist das Überlebensprinzip auf diesem Planeten. Wer Viren besiegen will, wird sein Leben verlieren.

  118. Ich bin verblüfft, wie schnell doch dieses worst-case-scenario durchexerziert wird. Sollte da bald die Luft raus sein?

    • Wahrscheinlich. Bei der Berechnung der Herdenimmunität werden regelmäßig die Genesenen ignoriert.
      Ich vermute anhand der urplötzlich sinkenden Infektionszahlen in England, dass die Pandemie gerade von selbst abflaut. Das kann man aber nicht verkaufen, also wird blinder Aktionismus eingesetzt, damit „die Partei“ mal wieder recht behält!

  119. Das Problem ist, dass man ihnen nichts mehr glaubt. Selbst wenn alle geimpft wären: Irgendeine Mutante würde schon gefunden und durch’s Dorf getrieben. Zu diesem Zweck wurde uns Karl Lauterbach geschenkt; der wird uns dann von der Notwendigkeit einer dritten und vierten Impfung überzeugen, und dabei wird es nicht bleiben. Vielleicht, vielleicht wird es enden, wenn Frau Merkel nach ausgestandenem Zapfenstreich in der Uckermark oder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist….

  120. Und plötzlich sieht man sich als gesetzestreuer, steuerzahlender Normalo auf der Seite der Geächteteten, Idioten, Sozialschädlunge usw. Das werde ich denen nie vergessen….

    • Arbeiten dürfen Sie sicher auch noch ohne Test gehen. Wir wollen ja nicht, dass ihre Steuerzahlungen verloren gehen. Dafür dürfen sich sich als unsozial unpatriotisch (von Leuten, die von Patriotismus keine Vorstellung haben) bezeichnen lassen. Entspricht die Impfung eigentlich auch einem Maas’schen verfassungspatriotischen Akt?

  121. Wir wissen alle, dass es dieser Politikerkaste nicht darum geht, unsere Gesundheit zu „schützen“.
    Warum also wird der Impfzwang durchgesetzt? Ganz einfach – es ist eine Generalprobe dafür, wie weit die Parteienoligarchie gehen kann.
    Es ist ein Test, wie viel sich die Deutschen gefallen lassen, ohne wirklich ernsthaft aufzumucken.
    Es ist ein Test, wie viel Panik nötig ist, um uns wirklich JEDE noch so absurde Entscheidung aufzwingen zu können.
    Es ist die große Generalprobe für die künftige Neugestaltung unserer Gesellschaft. Denn wenn die Parteibonzen der Blockparteien jetzt siegreich bleiben, wenn sie uns jetzt entmündigen, wenn sie uns jetzt in „gute“ Geimpfte und „böse, gesellschaftsschädliche“ Ungeimpfte teilen können, dann werden sie das als Blaupause benutzen.
    Dann werden diese gewissenlosen, kaltherzigen, selbstsüchtigen und machtgeilen Unmenschen alles, aber auch wirklich alles beiseite fegen, was ihnen auf dem Weg in einen Neofeudalismus noch hinderlich erscheint.
    Sie haben bereits hundertfach bewiesen, dass ihnen Gesetze und Regeln herzlich gleichgültig sind. Sie haben bewiesen, dass sie ohne jeden Skrupel über Leichen gehen. Sie haben bewiesen, dass sie die Ausgrenzung ganzer Bevölkerungsgruppen so zielgerichtet betreiben, dass man um einen Vergleich mit der schwärzesten Zeit Deutschlands nicht mehr herumkommt …

  122. Ich habe mich impfen lassen. Soweit vornweg. Aber ich respektiere vollständig die Entscheidung meiner Mitbürger, eben dies nicht zu tun. Ich schrieb schon vor fast 1,5J, daß wir mit dem Virus werden leben müssen. Jedem muss freistehen, hier seine eigene Entscheidung zu treffen ohne jedwede negative Konsequenzen. Das ist das Wesen einer Demokratie.

    Es muss dann eben auch jeder mit den Konsequenzen einer Erkrankung leben. Wie eben bei einer normalen Grippe auch. Kinder und Jugendliche zu impfen halte ich für total daneben. Wenn nun jeder ein Impfangebot hatte, müssen alle Beschränkungen fallen und das Leben muss sich normalisieren.

    Wir sollten uns erinnern, was denn einmal zu Beginn der Grund für die Beschränkungen war. Es ging darum Triagen zu vermeiden und die damit einhergende vollständige Überlastung der Intensivstationen. Dies ist aber zumindest momentan überhaupt nicht mehr Thema und die Gefahr scheint aus momentaner Sicht nicht evident.

    Was mir vollkommen in der Diskussion fehlt, sind Therapien und Heilungsmöglichkeiten und deren Erforschung. Eigentlich sollte es doch logisch sein, gegen eine Krankheit vor allem Geld in Forschung zu stecken, die eine mehr oder weniger problemlose Heilung versprechen. Weil gerade das würde ja die Intensivstationen entlasten. Davon ist aber überhaupt nicht mehr die Rede. Was hat man in den vergangenen 1,5J da gemacht oder besser gesagt, nicht getan?

  123. Die Zerschlagung der gesellschaftlichen Strukturen ist doch ein Ziel der gesamten Corona-Veranstaltung. Neben den gigantischen Profitaspekten der Impfungen geht es nur um die Erzwingung und Gewönung an absoluten Gehorsam. So wird das Leben in dieser Republik in Zukunft als Teil eines europäischen Einheitsstaates aussehen. Man sollte sich da nichts vormachen. Es ist der offen ersichtliche Weg, der gegangen wird. Man sollte die Dinge beim Namen nennen. Es geht um die freiheitliche Gesellschaftsordnung und Macht und nicht um ein Virus und Gesundheit.

  124. Nächstenliebe—diese Land tut alles dafür,daß die Menschen immer neurotischer werden.Es herrschen Aggresion und Gewalt.Lesen Sie mal Kommentare zur Demo in Berlin-viele finden es gut,wenn Omas auf den Asphalt aufschlagen.Ich bin vielen meiner Nächsten absolut egal .Was vorherrscht ist Corona und Impfen. Was anderes gibts doch garnicht mehr.In meinem Umfeld bin ich lertzte Mohikaner.Alle sind geimpft. Ich noch nicht. Ich vertsehe den Sinn nicht.Geimpfte haben Schutz,was könnte ich ihnen dann als Ungeimpfter antun??? Nix will man meinen.Warum lasse ich mich nicht einfach impfen? Was ist,wenn ausgerechnet bei mit eine tolle Nebenwirkung durchhaut und ich mich mit einer Thrombose oder einem Schlaganfall im Krankenhaus wieder finde-wenn ich mich finde? Dann habe ich mich dafür entschieden-garantieren kann mir keiner das es nicht passieren kann.Das ist Eigenliebe,denn Nächstenliebe hat dieser Staat zerstört.

  125. In welchem Stapel liegt die Corona Klage beim BVerfGE? Und wo liegt die Klage gegen das NetzwerkdurchsuchungsG?

    • Sind in den Rundordner gegangen und wurden von der Putzfrau verhandelt.

  126. An alle aufrichtigen Demokraten.
    Vergesst euer Gezänk über die angeblich großen Fragen unserer Zeit.
    Es gibt nur noch ein wichtiges, alles entscheidendes Thema hinter dem ihr euch versammeln müsst.
    Die bürgerlichen Errungenschaften sind in Gefahr.
    Alles das, wofür die Bürger im Vormärz und der Deutschen Revolution 1848
    sowie 1919 in Weimar und 1949 die Väter des Grundgesetzes in der Urfassung eingetreten sind
    steht auf dem Spiel.

    Seht euch Frankreich an: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, ein schäbiger Rest ist geblieben.

    Und diejenigen, die glauben, dass sie durch wohlfeiles Verhalten ihre Rechte zurückerlangen können, irren sich.
    Der Überwachungsmechanismus wird immer weiter verfeinert werden, bis ihr euch unter chinesischen Verhältnissen wiederfindet.

    Frei ist nur, wer sich selbst verwirklichen kann!
    Wenn wir nicht frei handeln können, verliert unsere Gesellschaft die Innovationskraft, weil jeder nur darauf bedacht ist, nur nichts falsches zu tun oder zu sagen, aus Angst persönliche Nachteile zu erfahren.
    Angst ist keine Triebkraft, die das Schöpferische im Menschen anspricht!

Einen Kommentar abschicken