Seit 12:30 beraten die Ministerpräsidenten und die Bundesregierung über neue Verschärfungen der Corona-Maßnahmen. U.a. massive Benachteiligung von Ungeimpften, Verlängerung von Maskenpflicht und Corona-Notstand gelten als sehr wahrscheinlich. Eine Frage kommt dabei gar nicht mehr vor: Warum das alles eigentlich? Die Argumente liegen auf dem Tisch. Wir nennen fünf:
1. Delta ist weitaus weniger gefährlich als gedacht
Ja, Delta ist ansteckender. Nein, Delta ist aller Wahrscheinlichkeit nicht gefährlicher. Es scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Das Vereinigte Königreich und die Niederlande haben gerade eine Delta-Welle hinter sich, die Belastung der Intensivstationen stieg kaum an.
2. Die Maßnahmen schaden
Die Kollateralschäden des Lockdowns sind massiv: Sowohl national als auch global. Weltweit steigt die Zahl der Hungertoten als Folge der globalen Lockdowns, allein 20.000 Kinder sind laut UN-Schätzungen Lockdown-Todesopfer. Professor Jay Battacharya von der Universität Stanfort konstatiert, dass Lockdowns am Ende wahrscheinlich mehr Tode verursacht als verhindert hätten. In Deutschland erleben wir eine Welle an Depressionen, die ohnehin belasteten psychiatrischen Kliniken sind nun vollends überlastet, auf einen Termin beim Psychologen wartet man Monate. Depressionen und andere psychische Leiden werden dank Lockdown fast schon Volkskrankheiten.
Auch die Wirtschaft leidet massiv unter teils 16 Monaten Gewinnausfall und anhaltender Planungsunsicherheit. Die wirtschaftlichen Schäden werden erst richtig sichtbar, sobald die „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ aufgehoben wird – dann endet die staatlich betriebene Insolvenzverschleppung. Was genau uns noch blüht, ist nicht final abschätzbar. Klar ist nur: Die Schäden des Lockdowns werden uns noch lange beschäftigen. Jeder weitere Lockdown Tag ist brandgefährlich.
3. Der absolute Impfschutz wird nicht kommen
Impfen verhindert die Verbreitung des Virus kaum – längst ist klar, dass Geimpfte wie Ungeimpfte das Virus in sich und weitertragen können. Da sie nicht getestet werden, können sie das Virus unbemerkt verbreiten – de facto wäre ein Geimpfter so dann ein größeres „Risiko“ als ein getesteter Ungeimpfter. Das stellt den Impfmythos auf den Kopf – und die Einteilung der Menschen in Klassen von „Geimpft“ und „Ungeimpft“ infrage. Die Corona-Zweiklassengesellschaft ist so nicht mehr zu rechtfertigen. Und damit fällt auch die Idee, man könne Corona durch die Impfung besiegen. Impfen ist eine individuelle Entscheidung, nicht mehr nicht weniger. Corona-Restriktionen danach auszurichten, wer sich impfen lässt, entbehrt jeder Grundlage.
4. Freiheit funktioniert!
In zahlreichen US-Bundesstaat gilt mittlerweile nicht einmal mehr die Maskenpflicht – von einer Explosion der Infektionszahlen fehlt jede Spur. Schweden ging gar nicht erst in einen Lockdown und verzeichnete in Welle zwei und drei weniger Tote als Deutschland. Eindrucksvoll zeigt es aktuell Großbritannien mit seinem „Freedom Day“, an dem nahezu alle Corona-Maßnahmen aufgehoben wurden:
5. Der beste Tag für Freiheit ist heute – morgen der zweitbeste
Wohin die NoCovid-Idee führt, zeigt Australien eindrücklich: Trotz Abschottung befinden sich große Teile des Landes seit Monaten im harten Lockdown, mittlerweile wird das Militär eingesetzt. Wenn es selbst auf der entlegenen Insel nicht funktioniert kann es das in Mitteleuropa schon zweimal nicht. Man braucht auf nichts mehr zu warten: Corona-Maßnahmen jetzt bedeuten Corona-Maßnahmen für immer. Harmloser wird es nicht mehr. Schon alleine deshalb müssen alle kollektiven Beschränkungen fallen. Sonst wird der Ausnahmezustand zum Normalzustand.
Keine Angst….wir bekommen einen „Freedom-Day“….der wird aber nichts mit Corona oder Maßnahmen zu tun haben….sondern mit der „Befreiung der Unterdrückten Migranten durch die böse weiße Mehrheitsbevölkerung“ bei uns im Land. Mal sehen welchen Tag man dafür auswählt.
Freiheit funktioniert – die Impfung aber nicht!
Warum denn werden schon immer die Grippeimpfstoffe jährlich angepasst? Doch wohl nicht, weil das Virus immer dasselbe ist, sondern weil dieses nunmal naturgemäß mutiert. Gehen wir davon aus, dass dies beim Coronavirus – das in der Vergangenheit schon bei anderen Erkrankungen eine Rolle spielte – dies auch tut, nützt die Impfung auf Dauer gar nichts. Dann muss der Impfstoff immer wieder angepasst und die Menschen immer wieder geimpft werden. Ein schönes Perpetuum mobile, das den Impfherstellern traumhafte Gewinne in die Kassen spült – und den Aktionären gleichwohl entsprechende Dividenden sichert. Und wer hält große Aktienpakete an diesen……?
Diese politischen Ego-Veranstaltung beweisen leider nur, dass sch die weltentrückten Politiker und Politösen selbst feiern. Die Menschen spielen keine Rolle, wissenschaftliche Erkenntnisse ebensowenig.
Es geht also, wie immer, ausschließlich um Macht und Geld.
Es gibt also nur den Weg auf die Straße. Und das findet dann hoffentlich machtvoll, aber friedlich statt.
Solange der Widerstand der Bürger, denen die freiheitlich rechtsstaatliche Demokratie am Herzen liegt, nicht auf den Straßen sichtbar wird, können wir uns die Finger wundschreiben…….ohne Effekt. Die Macht der classe politique korrumpiert weiter, demnächst total und totalitär. Ja, wir brauchen den Freedom Day…….besser die Freedom Future, herbeigeführt durch eine bürgerliche Revolution…..for a true change.
Wie bekommen wir alle unsere Freiheit zurück? Bundesweite Großdemonstrationen, am besten ab morgen, und sicherlich bis zur Bundestagswahl. Nur wenn der Souverän dem Politpersonal zeigt, wer in einer Demokratie der Herr ist, haben wir eine Chance, massivste Unterdrückung aus fadenscheinigen Gründen zu verhindern.
Zu:
„In zahlreichen US-Bundesstaat gilt mittlerweile nicht einmal mehr die Maskenpflicht …“
Aber den offiziell aufgeheizten Hass gegen Impf-Kritiker gibt es in den USA ebenso wie hier.
Muss es die schweigende Mehrheit erst brutal, I.e. Verlust der Gesundheit, von Angehörigen, Freiheit oder Arbei, treffen, bevor endlich ein Umdenken stattfindet???
Laut Corona-Ausschuss gibt es eine Dreiteilung der Bevölkerung: 30% Paranoiker, die fest und innig an den Zero-COVID-Endsieg glauben, höchstens 30% kritisch Denkende, die die Propaganda von Politik und Medien längst durchschaut haben und eine träge, graue Masse, der es schwer fällt, sich zu positionieren und ohne jegliche Zivilcourage abwartet, bis … irgendjemand Anderer für sie die Kohlen aus dem Feuer holt. Wie kann man die Letzteren endlich aufrütteln???
Man kann sie nicht aufrütteln. Die Leute glauben erst, dass die Rundumfürsorge durch den Staat keine gute Idee, wenn sie den Stiefel des Wärters am Nacken fühlen. Früher kapieren sie es nicht.
Tag der Freiheit jetzt, hier und heute!
Definition Apartheid (LMU München): (1) „Auf Ebene der öffentlichen Einrichtungen (Parks, Theater, Transportmittel etc.) führte die Apartheid durch bevölkerungsgruppenspezifisch strikt getrennte und genau geregelte Zugänge zur starken Einengung und räumlichen Diskriminierung individueller Aktionsräume.“(https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/apartheid-30938). Jeder sollte sich bei dieser Erklärung seine eigenen Gedanken machen wo wir jetzt gelandet sind. Die Deutschen haben die Affinität ihrer Eliten zur totalitären Herrschaft immer bis zum totalen Zusammenbruch geduldet. Jetzt sind die politischen Parteien nicht mehr in der Lage Übertreibungen durch Korrekturen einzufangen. wodurch die Demokratie dieses Jahrzehnt wohl kaum bei uns überstehen wird. Aber die Deutschen haben das Unmögliche 1989 mit friedlichen Demonstrationen schon einmal geschafft. Es geht jetzt nicht um einen Systemwechsel, sondern „nur“ um die „Wiederherstellung der Demokratie“. Werdet munter!
DAS ist das Problem. Demokratie ohne Regeln (so was wie GG) ist Pöbelherrschaft.
Nun haut der König von Bayern aber kräftig auf den Tisch! Der Söder will es wissen und legt noch einen drauf. ?
Der Ausnahmezustand wird zum Normalfall , genau so soll es sein. Die Menschen sollen sich schon mal an diesen Zustand gewöhnen, der zum Umbau der Gesellschaft, Tarnname Klimaschutz, benötigt wird. Bei all dieser Scharlatanerie läuft der gemeine Deutsche mit wehender Fahne vorneweg.
Ich überlege mir gerade, bei jedem Einkauf zukünftig die MwSt. rauszurechnen. Betrag ./. 1,19 = Summe. (So als Anfang die 19% rausrechnen, egal ob 7% Lebensmittel, Sekt- oder Biersteuer sind ja versteckt enthalten)
Dann nur noch Bar bezahlen. Der Verkäufer/ Kassierer die Situation als Nichtgeimpfter (Untermensch) keine Teilhabe – keine Rechte, keine Pflichten!
Den Beweispflichtigen Kassenbon darf Sie behalten. Anschrift drauf mit Unterschrift. Wir spielen jetzt auch mit offenen Karten!
Beim Tanken! Preis von 1,569 Euro pro Liter Super E10 allein etwa 62 Prozent
Dem Stromanbieter den reinen Nettobetrag überweisen… mit dem Vermerk:
Betrag setzt sich zusammen OHNE Stromsteuer, EEG-Umlage, Konzessionsabgabe, KWK-Umlage, Paragraph 19 StromNEV Umlage, Offshore-Netzumlage, Umlage für abschaltbare Lasten und die darauf erhobene Umsatzsteuer von 19% (Steuern auf Steuern erheben nicht möglich?)
Was passiert, wenn der Goldesel „Michel“ keine Dukaten mehr schei..!
Sie wollen Chaos, sie bekommen Chaos!
Es regt sich schon noch Kritik von verschiedenen Seiten. Doch wer da noch auf Laschet gehofft hat. Der ist wie Seehofer umgefallen zu Merkels Füssen. Und unsere KM setzt alles daran ihre Massnahmen durchzupeitschen. Mehr dazu:
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kritik-vor-gipfel-start-mit-merkel-wir-bewegen-uns-in-einem-parallel-universum-77339194.bildMobile.html
Mit Verlaub: Australien ist ein Kontinent und keine Insel.
Die „Corona-Zweiklassengesellschaft“ war von Anfang an durch nichts zu rechtfertigen! Die Spaltung der Gesellschaft wird immer weiter vorangetrieben, wozu, fragt der Laie ???????
„Der Drops ist gelutscht“. Es wird in diesem „besten Deutschland aller Zeiten“ keinen Freedom Day geben. 1 1/2 Jahre ununterbrochene Propaganda auf allen Kanälen haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Dazu müssen sie nur einmal in die Kommentarspalten der großen Tageszeitungen zur aktuellen MPK schauen.
Der Zorn der Geimpften wird sich nicht gegen die Regierung richten, die auch ihre Rechte weiter je nach Gusto beschneidet, sondern gegen den Sündenbock, den Ungeimpften, der in den letzten Wochen nach und nach als Alleinschuldiger installiert wurde.
Mitte Februar hatte meine ganze Familie Corona. Meine Frau und ich Symptome einer Grippe und die 3 Kinder für 2 Tage leicht erhöhte Temperatur. Seit gestern sind wir aufgrund der willkürlichen evidenzlosen Festlegung auf 6-monatige Gültigkeit des Genesenennachweises wieder Vollzeit-Volksschädlinge.
Es entsetzt mich zutiefst, wie einfach es war, das Grundgesetz auszuhebeln und wie viele es nicht einmal mitbekommen und all das auch noch für richtig halten, gutheißen und einen am liebsten in Lager stecken wollen.
Umlenkung der Erregungsmasse der Geimpften auf die Nichtgeimpften, falls die Massenimpfung nicht das hält was sie verspricht und Infektionen mit problematischen Karnkheitsverläufen trotz Impfung auftreten. Söder hat schon das Stichwort gegeben. „Pandemie der Ungeimpften“ als zukünftige Sündenböcke. Der „Sündenbock“ spielt eine wichtige Rolle im Herrschaftsinstrumentarium, sowohl in älteren Zeiten, wie auch jetzt zur Zeit der modernen Mandarine.
Ihnen ist aber schon klar, dass auch in den Kommentarspalten der „großen deutschen Zeitungen“ die Ansichten von Lesern nicht vorkommen, die ihre zur Zeit nicht genehme Meinung zu Papier brachten? Und wenn das nicht genügt, lassen sie halt Bots schreiben, um das gewünschte Narrativ zu festigen. https://multipolar-magazin.de/artikel/warum-ich-von-propaganda-spreche
So funktioniert eben der Faschismus: diffuse Ängste und Feindbilder. Eine derart manipulierte Masse verweigert zwangsläufig das rationale Denken. Deutschland ist schon immer für diese Art von Wahn ein ideales Einsatzgebiet gewesen.
Die Masse an Menschen ist einfach gestrickt.
Deswegen lassen sie sich auch für ne Bratwurst eine notzugelassene Spritze in den Arm jagen, denn sobald es was umsonst gibt, wollen sie es sofort haben.
„ Der Zorn der Geimpften wird sich nicht gegen die Regierung richten, die auch ihre Rechte weiter je nach Gusto beschneidet, sondern gegen den Sündenbock, den Ungeimpften, der in den letzten Wochen nach und nach als Alleinschuldiger installiert wurde.“
Das klingt doch sehr vertraut, bzw. bekannt. ?
Überraschend ist nur, daß das bereits nach so kurzer Zeit schon passiert.
Ich wiederhole mich. Die letzten 1 1/2 Jahre, waren für mich aufschlussreicher, wie x Jahre Geschichtsunterricht.
Berliner Polizei flieht vor linken Mob:
https://www.youtube.com/watch?v=N-CiJm0iwmA
Nur bei Kindern, Behinderten und Rentern ist die Berliner Polizei ganz groß im Geschäft.
Die Logik ist auf Seiten der beiden Autoren, nicht auf Seiten der politischen Mandarine. Allerdings ist die „Wirklichkeit“ in diesem Land gleichzeitig ein hohes Symbol für politische Machausübung und Steuerung breiter Bevölkerungsanteile.
Manipulierbare Masse muß allerdings vorhanden sein, um Macht ausüben zu können mit Instrumentarien, die seit langem bekannt und erforscht sind. Ein Klassiker, diese Problemlage betreffen, ist „Masse und Macht“ von Elias Canetti.
Bei allem Respekt und aller Hochachtung vor der hervorragenden journalistischen Arbeit, insbesondere auch hier bei TE, aber wir Bürger müssen „endlich“ begreifen und ernüchternd feststellen und erkennen, daß hierzulande nicht nur Wahlen sondern auch Worte, auch nicht die zutreffendsten Artikel und Kommentare, irgendetwas verändern werden. Nichts, überhaupt nichts! Wenn der Bürger nicht mit den Füßen abstimmt, statt mit manipulierbaren Zettelchen, werden wir konsequent in das Fiasko hineinlaufen, daß Politik und Regierung für dieses Land und vor allem für die hier schon länger Zahlenden, ganz offensichtlich vorgesehen haben und umsetzen werden, nicht nur coronabezogen. Wir können uns weiter die Finger wundschreiben und dennoch wird sich nichts ändern!
Sie haben es auf den Punkt gebracht! Wir hier sind eine absolute Minderheit, gemeinsam mit denen die bei achgut und Junge Freiheit kommentieren. Das war es auch schon. Die nächsten Umfragen nach den heutigen Beschlüssen und die Wahlen, hier speziell im Westen, werden es eindrücklich zeigen, die meisten Deutschen sind voll auf Linie der Regierung, denen kann es nicht streng genug sein! Beim Thema Klima werden wir es ganz genau so erleben!
Manchmal glaube ich, die Deutschen haben regelrecht Angst vor der Freiheit. Ihnen scheint es lieber, dass Führer*innen ihnen genau sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.
Selber Denken ist schließlich anstrengend.
Wie hat doch der auch hier bei TE manchmal zu lesende Autor Dushan Wegner sinngemäß formuliert? Glaube wenig, prüfe alles, denke selbst. Das ist allerdings gar nicht so einfach und erfordert Ausdauer, den Willen dazu und die Zeit, die man sich nehmen muss, und das ist unbequem.
Sehr guter Beitrag der die schlimme Realität beschreibt, in der Corona zwar keineswegs harmlos ist. Aber die Gefahr und die Schäden durch die Regierung sind weit schlimmer als das was Corona verursacht hat. Ein Aspekt könnte man noch ergänzen. Es besteht die Gefahr das ADE (Andibody dependant enhancement) dazu führt, dass zukünftig bei geimpften Corona schlechter verläuft als bei ungeimpften. Typischerweise zeigen sich solche Effekte erst nach 6 – 12 Monaten. Nun gibt es darüber einfach keine sicheren Erkenntnisse. Aber unter anderem nimmt Dr. Robert Malone, der Erfinder der mRNA Impftechnologie, diese Gefahr durchaus ernst. Im diesen Fall hätten die staatlichen Maßnahmen die Lage sogar verschlimmert. Vielleicht möchte man gerade deswegen keine Kontrollgruppe haben?
Sollte im nächsten Winter der beschriebene Fall eintreten und sehr viele Menschen wegen der Impfung sehr schwer erkranken, braucht man ja gar keine Kontrollgruppe mehr. Es reicht ja dann der Beweis der geimpften Kranken. Was aber passieren wird, ist daß man den Ungeimpften, und sei ihre Gruppe auch noch so klein, die Schuld in die Schuhe schieben wird. Dieser Popanz der gefährlichen Ungeimpften wird ja jetzt schon kräftig aufgeblasen, obwohl die Geimpften angeblich doch vor schweren Verläufen sicher sind und deshalb Ungeimpfte der Logik nach gar keine Gefahr darstellen können. Das die Geimpften u.U. die reinsten Virenschleudern sind, hat sich inzwischen ja auch schon herausgestellt, wird aber nicht an die große Glocke gehängt.
Ich stimme Ihnen zu.
Doch es interessiert all die Lockdownbefürworter, Impfapologeten und Maßnahmenbegeisterte nicht. Fakten sind unerwünscht.
Erzbischof Carlo Maria Viganò hatte bereits am 25. März 2021 Fakten zusammen getragen und veröffentlicht, die die gesamte uns zugemutete Vorgehensweise erklären: https://katholisches.info/2021/03/25/die-pandemie-und-der-beunruhigende-verdacht-einer-kriminellen-verschwoerung/
Ich bin gespannt, wenn Ungeimpfte zukünftig nicht mehr von den Tafeln bedient werden, und auch aus Supermärkten ferngehalten werden sollen, wann es wohl die ersten Plünderungen geben wird.
Anscheinend versucht man „Corona-Leugner“ nun auszuhungern.
Diesmal ist der Bunker oberirdisch in Berlin. Impfzwang durch die Hintertür. Manchen wirds freuen.
Als Betroffene kann ich besonders Punkt 2 nur vollens bestätigen.
Der Ausnahmezustand bleibt! Merkel bleibt! Bin gespannt, wann sie die Bombe platzen lässt. Die tritt nicht freiwillig zurück. NIemals!
Der nächste folgerichtige Gedanke wäre doch, dass es gar nicht um ein Virus ginge, sondern um eine Injektion?
Rand Paul, Senator von Kentucky und Mediziner, ruft zum Widerstand auf: https://www.youtube.com/watch?v=hOYweE0YUnc
Solange erschreckend viele Menschen noch vom „bedingungslosem Grundeinkommen“ träumen, wird es mit einem Freiheitstag nichts.
❓ So viele Ärzte und Wissenschaftler werden zensiert und es wird ihnen verboten, sich zu äußern oder berechtigte Fragen zu stellen, wenn das, was erlaubt oder nicht erlaubt ist, keinen Sinn ergibt.
Island ist ein weiteres Beispiel, dass Zero-Covid nicht funktioniert: Trotz Abschottung und phasenweise niedrigsten Inzidenzen gab es trotzdem eine hohe Delta-Welle.
5 ,,Punkte“ dagegen: An – ge – la – Mer – kel
Ist KM allmächtig? Ihre Macht beruht doch darauf, dass die Politiker der etablierten Parteien, inklusive der eigenen Union, ihr willig folgen. Oder sehen Sie irgendwo Widerstand?
Fakten interessieren bei der Corona-Panik weder Politik noch Medien noch Wissenschaftler noch viele in panischer Angst befindlichen Bürger mehr.
Es geht nur noch um Rechthaberei und Machtdemontration.
Wie sagte die Kanzlerin, ist doch wurscht, das hier ist nicht wissenschaftlich, sondern politisch ..
Der beste Tag für Freiheit ist heute – morgen der zweitbeste
Für nichts wirklich Wichtiges ist es je zu spät. Nicolas Gomez Davila
Und noch einmal : Man kann etwas tun, aber sicher nicht dadurch, dass man wieder einmal die Taeter wählt. Danach kaeme nur noch der Aufstand, aber den koennen wir allenfalls in anderen Laendern bewundern. Ansonsten war es das, da koennen die Fakten und Argumente sein wie sie wollen. Um die geht es nicht.
Dieses Paranoia-Regime muss mindestens bis nach der Bundestagswahl aufrecht erhalten werden, mit dem Panikmodus versucht man einerseits das Wahlvieh von der Urne fern zu halten, und andererseits dient sie als Erklärung für eine Rekord-Briefwahlbeteiligung… die wie auch immer zustande kommt.