<
>
Wird geladen...
Corona-Gipfel - die Ergebnisse im Überblick

Der Corona-Herbst: Impfzwang light beschlossen, Verschärfungen vorbehalten

10.08.2021

| Lesedauer: 5 Minuten
Alles Jahre wieder: Die Ministerpräsidentenkonferenz beschließt eine Brachialmaßnahme in ihrer mildesten Form - die kann man dann schließlich geräuschlos einfach weiter verschärfen. Das beim "Novemberlockdown" schon gut funktioniert. Lesen Sie hier den ganzen Beschluss als Dokument.

Der Beschluss der Ministerpäsidentenkonferenz entspricht fast wortgleich der Beschlussvorlage aus dem Kanzleramt von heute morgen (siehe unten), die bereits als eine Art Kompromiss zwischen Merkel und Laschet zu sehen ist. Festgesetzt wurde nun nur noch der Richtwert: Der faktische Impfzwang gilt ab einer regionalen Inzidenz von 35. Auch hier bleibt alles ganz beim Alten: Nicht mal die mit viel Tamtam angekündigte Orientierung an anderen Maßstäben kommt, es bleibt bei der alten, müden Inzidenz. Manch einer dürfte sich ans vergangene Jahr erinnert fühlen. Auch die epidemische Notlage bleibt einfach weiter bestehen – Begründung egal.

Konkret beschlossen wurde, dass Schnelltests ab dem 11. Oktober nicht mehr kostenlos sein werden. Schon ab dem 23. August soll für die Teilnahme an weiten Teilen des öffentlichen Lebens (Innengastronomie, Sport und Freizeit, Beherbergung, Veranstaltungen im Innenbereich) allerdings eine Testpflicht für Ungeimpfte gelten. Für diejenigen, die sich weiterhin nicht impfen lassen wollen, wird es also teuer, zumal der Schnelltest nur eine Gültigkeit von 24 Stunden besitzen soll. Das ist die Idee. Für Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte – wie häufig kolportiert wurde – gilt die Regelung allerdings nicht.

De facto ist das ein Impfzwang – allerdings in der mildesten Form. Zur Debatte stand auch, nur einen deutlich teureren PCR-Test zu verlangen oder die Möglichkeit des „Freitestens“ ganz abzuschaffen. Letzteres war vor allem von Markus Söder fleißig ins Spiel gebracht worden, dem auch dieser Beschluss noch zu weich ist.

Die einfache Möglichkeit diesen milden Zwang mit kleinen Änderungen zu einem harten zu machen, liegt auf dem Tisch und wurde auch ausdrücklich in Merkels Beschlussvorlage festgehalten: „Bund und Länder werden alle Indikatoren, insbesondere die Inzidenz, die Impfquote, und die Zahl der schweren Krankheitsverläufe sowie die resultierende Belastung des Gesundheitswesens genau beobachten und sich auf weitere Maßnahmen verständigen, falls die Anstrengungen beim Impfen und Testen nicht ausreichen, um das weitere Infektionsgeschehen zu kontrollieren.“
Das wurde nun minimal geändert, im End-Beschluss ist nur noch die Rede davon, dass Bund und Länder alle Indikatoren berücksichtigen werden, „um das weitere Infektionsgeschehen zu kontrollieren.“ Diese seichtere Formulierung dürfte wenig an der Grundhaltung ändern.
Es könnte wie im letzten Jahr kommen: Auf den Impfzwang light folgt der mittlere und dann der harte Impfzwang. Die Weichen dafür wären jedenfalls gestellt. Mit sehr einfachen und vordergründig banalen Veränderungen könnte man Ungeimpfte in den kommenden Monaten praktisch ganz vom öffentlichen Leben ausschließen.

Vor allem einer ist nach dieser Runde gedemütigt: Armin Laschet. In der Corona-Politik bleibt er Getriebener, die Möglichkeit sich dahingehend unabhängig von der Kanzlerin zu profilieren, hat er verspielt.

Lesen Sie hier die wichtigsten Beschlüsse und den ganzen Beschluss als Dokument:

  • Schnelltests sind ab dem 11. Oktober nicht mehr kostenlos für Bürger, die sich impfen lassen könnten aber nicht wollen
  • Ab dem 23. August soll für die Teilnahme an weiten Teilen des öffentlichen Lebens (Innengastronomie, Sport und Freizeit, Beherbergung, Veranstaltungen im Innenbereich) eine Testpflicht für Ungeimpfte gelten. Zutritt für diese Bereiche dann nur noch mit maximal 24 Stunden altem negativen Schnelltestbefund, Impf- oder Genesenennachweis.
  • Die Maskenpflicht bleibt bestehen
  • Die Epidemische Notlage soll für weitere drei Monate verlängert werden

Das ganze Dokument. 


IMAGO / IPON
Stand Dienstag, 15:30 Uhr 
Merkels Plan in entscheidenden Punkten durchgesetzt: Für Ungeimpfte wird es ab Herbst teuer

Die Regierung zieht die Schlinge um die Ungeimpften weiter zu. Ab dem 11. Oktober müssen Ungeimpfte ihre verpflichtenden Tests selbst bezahlen – ab einer landesweiten Inzidenz von 35 soll die Testpflicht für Ungeimpfte in Kraft gesetzt werden, das berichten der Spiegel und die Bild.

Aktuell liegt die Inzidenz in Berlin und Schleswig-Holstein bereits über dieser Marke. Brisant ebenfalls: Die vielfach angekündigten Ideen, die Inzidenz als alleinigen Richtwert abzuschaffen, werden damit nicht in die Tat umgesetzt. Die im Vorfeld am heftigsten diskutierte Maßnahme würde sich mit diesem Beschluss weiterhin allein an der Inzidenz orientieren.

Merkel setzt sich damit in den entscheidenden Punkten durch – wie es zu erwarten war. Der größte Gegner von Verschärfungen in der Runde, Armin Laschet, hatte ja bereits im Vorfeld mit einem „5-Punkteplan“ eine ähnliche Richtlinie ausgegeben.

Die sogenannte 2G-Regelung ist wieder auf dem Tisch. Eigentlich war sie aus dem Entwurf bereits verschwunden. Zunächst packte – wer sonst – Markus Söder die unsägliche Forderung wieder auf den Tisch, selbst getesteten Ungeimpften den Zugang zum öffentlichen Leben zu verweigern. Testen habe „keine einzige Welle verhindert“, erklärt Söder – also reiche ihm die vom Kanzleramt geforderte Testpflicht nicht. Generell sei Merkels Beschlussentwurf „kein großer Wurf“, poltert Söder – er will wahrscheinlich härter durchgreifen. Geimpften müssten jetzt „maximale Rechte“ zurückgegeben werden, Ungeimpfte sollen benachteiligt werden. Ob dies verfassungsrechtlich möglich sei, weiß auch er nicht – das müsse noch entschieden werden. Vorerst ist es ihm anscheinend egal – erst kommt der Corona-Hammer, dann die Verfassung, scheint das bayerische Motto zu sein.

Auch die Empfehlung der Verlängerung der epidemischen Lage wurde beschlossen, damit wurde Merkels Beschlussvorlage eigentlich vollständig durchgegangen. Der Gipfel endete am späten Nachmittag.

Lesen Sie hier Merkels ganze Beschlussvorlage. 

 

 


IMAGO / Political-Moments
Stand Dienstag, 06:00 Uhr 
Merkels Vorlage: Corona-Ausnahmezustand zu verlängern, weiter Maskenpflicht, Ungeimpfte massiv benachteiligen

Der Corona-Gipfel an diesem Dienstag ist der wohl bizarrste in der anderthalbjährigen Geschichte eines Gremiums, das in der Verfassung nicht vorgesehen ist. Denn trotz nach wie vor niedriger Inzidenz, trotz extrem weniger Intensivpatienten und Corona-Toten, trotz der deutlich niedrigeren Gefahr, die von Delta ausgeht, kommen heute die Ministerpräsidenten mit der klaren Absicht zusammen, dass die Maßnahmen verschärft werden. Warum, weiß keiner so recht zu begründen.

Im Vorfeld der Konferenz versendete die Bundeskanzlerin nun eine Beschlussvorlage an die Ministerpräsidenten, die TE vollständig vorliegt. Darin kommt der Knaller zum Schluss: Jetzt schon fordert man den Bundestag auf, er solle am 11. September die „epidemische Notlage“ verlängern und damit für weitere drei Monate die Grundlage für den Corona-Staat schaffen mit weiten Sonderbefugnissen für die Regierung. Im Papier heißt es: „Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und -chefs der Länder teilen die Einschätzung, dass sich Deutschland insgesamt weiterhin einer pandemischen Situation befindet und dass die entsprechenden Rechtsgrundlagen für die von den jeweils zuständigen Behörden zu ergreifenden Maßnahmen weiterhin erforderlich sind, um der Situation zu begegnen.“

Das Papier sieht weiterhin vor, dass die „Basismaßnahmen“, also im wesentlichen die Maskenpflicht, weiterhin gelten sollen. In Sachsen wurde damit begonnen, für Kreise mit niedriger „Inzidenz“ die Maskenpflicht auszusetzen – solche Projekte sollen wohl aufhören. Für Ungeimpfte sieht das Papier massive Benachteiligungen vor – diese müssen sich in Zukunft für die Teilnahme an weiten Teilen des öffentlichen Lebens (u.a. Innengastronomie, Freizeitangebote, Kirchenbesuche, Friseur, Beherbergung) testen lassen und den mindestens erforderlichen tagesaktuellen Schnelltest ab Oktober auch noch selbst bezahlen. Die Kosten dafür würden sich aktuell wohl auf zwischen 15 und 40 Euro belaufen, durch den gesteigerten Marktdruck könnte das allerdings noch günstiger werden. Diese Regelung soll von den Bundesländern ab einer bestimmten „Inzidenz“ ausgesetzt werden dürfen – die Zahl soll noch festgelegt werden.

Auch hier soll es also allen Ernstes weiterhin allein an der „Inzidenz“ hängen; zwar befindet sich ein vager Absatz im Text, nach dem man auch andere Indikatoren berücksichtigen will, die konkreten Grenzwerte beziehen sich allerdings weiterhin allein auf die Zahl der „Neuansteckungen“.

Und: das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Sobald die Zahlen steigen, wird nochmal neu verhandelt. In der Beschlussvorlage heißt es schon: „Bund und Länder werden alle Indikatoren, insbesondere die Inzidenz, die Impfquote, und die Zahl der schweren Krankheitsverläufe sowie die resultierende Belastung des Gesundheitswesens genau beobachten und sich auf weitere Maßnahmen verständigen, falls die Anstrengungen beim Impfen und Testen nicht ausreichen, um das weitere Infektionsgeschehen zu kontrollieren.“
Ausreichen um das „Infektionsgeschehen zu kontrollieren“, ist dabei ein sehr dehnbarer Begriff.

Diese Beschlussvorlage aus dem Bundeskanzleramt bedeutet: Weitere, quasi unbefristete Einschränkung zahlloser Grundrechte allein auf Grundlage des großen pandemischen Konjunktivs, sie bedeutet Maskenpflicht wohl über den ganzen Winter und eine massive Ungleichbehandlung von Ungeimpften. Und das wohl gemerkt nur beim heutigen Stand, wenn die Zahlen steigen, sind weitere Verschärfungen ja bereits angekündigt. Der Entwurf scheint derweil schon so eine Art Kompromiss zwischen der Bundesregierung und Armin Laschet zu sein, der stellte am Montag einen 5-Punkteplan vor, der diesem Konzept sehr ähnlich sieht. Das heißt aber auch: Der einzige moderate Gegner von Verschärfungen in der Runde ist bereits im Wesentlichen d’accord. Dass die Vorlage noch abgemildert werden könnte, scheint dahingehend also unwahrscheinlich. Noch nicht mit an Bord waren allerdings die zahlreichen Hardliner in der Konferenz, wie etwa Markus Söder, Winfried Kretschmann oder Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher.

Lesen Sie hier die ganze Beschlussvorlage. 

TE wird Sie hier im Ticker den ganzen Tag über auf dem Laufenden halten. 

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

326 Kommentare

  1. Der ZWANG zur Impfung kommt auf unterschiedlichen Wegen daher …
    Vor einer Stunde erhielt ich eine Nachricht. Absender war das Fitneßstudio, in dem mehrere meiner Familienmitglieder trainieren.
    In der Email wurde darauf hingewiesen, dass ab 23. August „die Beschlüsse“ gelten. Das bedeutet, dass jeder, der in diesem Studio trainieren will, seinen Impfpass vorlegen muss.
    Gefordert wird:

    Screenshot des digitalen Impfnachweises. Dein Name und der Impfstatus muss zusammen zu sehen sein auf dem Bild. (Bild als Beispiel hängt an.

    Impfpass in Papierform: Das ist etwas anders: hier befinden sich Dein Name und die Impfung nicht auf demselben Blatt Papier. Hier benötigen wir einmal ein ca. 3 Sek. Video in dem Du einmal das Deckblatt mit Deinem Namen in die Kamera hältst und dann einmal den Pass aufblätterst an die Stelle wo man die Impfung sehen kann. Klebt gerne die Chargen-Bez. der verabreichten Dosis ab. (Beispielvideo im Anhang)

    Ein Foto Deines Genesenennachweises.

    Wir hinterlegen den Impfstatus dann in Deinem Mitgliedskonto. Deinen Impfpass brauchst Du kein weiteres Mal vorzeigen.

    Es wird auch erklärt, auf welche Weise man den Impfnachweis vorzulegen hat:

    Wir benötigen im 1. Schritt von allen vollständig Geimpften den Impfnachweis oder einen Nachweis über Deine Genesung.

    Dies kannst Du wie folgt einreichen: (per mail oder WhatsApp)

    Geht’s noch?!
    Ich soll irgendwelchen PRIVATPERSONEN, die ich kaum kenne und die KEINE hoheitlichen Befugnisse haben, ein so sensibles persönliches Dokument wie meinen Impfausweis vorlegen?
    Aufgrund WELCHER gesetzlichen Bestimmung?
    Wie vereinbart sich das denn mit dem Datenschutz?
    Oder wurde der inzwischen von der „Ministerpräsidentenrunde“ abgeschafft?
    Was kommt als nächstes?
    Wird demnächst verlangt, dass ich jedem Busfahrer, jedem Supermarktverkäufer, jedem Angestellten eines Buchladens auf dessen Verlangen meinen Impfstatus offenlege, indem ich meinen Impfpass vorzeige?
    Dürfen diese Personen mich dann daran hindern, meine Grundrechte wahrzunehmen, weil ich ungeimpft bin?
    Nochmal – auf welcher gesetzlichen Grundlage beruht das alles?
    Im InfSchG steht nichts davon, dass Hinz und Kunz das Recht haben, sich von mir Dokumente wie meinen Impfpass vorlegen zu lassen!
    Nachsatz: In besagtem Sportstudio trainieren FÜNF meiner Familienmitglieder. Besser gesagt: dort HABEN fünf meiner Familienmitglieder trainiert. Kündigung ist erfolgt.

    • Und dazu noch die Forderung, dass alles auf digitalem Wege zu erfolgen hat! Hier: Ein Video wird verlangt. Ansonsten Luca- oder sonstige Apps. Und wer den analogen Weg bevorzugt oder sich Smartphone & Co. verweigert, wird künftig erst recht ausgeschlossen sein. Das hat man ja bereits erlebt, bei Impf- und Testanmeldungen sowie den Testergebnissen nur auf digitalem Weg. Wo bleibt da der Verbraucherschutz?

    • Gratulation zur Kündigung. Hoffentlich fristlos – denn bei Vertragsabschluss konnte man solches ja nicht voraus sehen.
      Ich werden auch alles kündigen, das mich nötigt, mich an solche Bestimmungen zu halten.

  2. Für mich stellt sich auch die Frage, warum die BRD-Gerichte immer noch am fehlerbehafteten PCR-Testverfahren zusammen mit der BRD-Regierung festhalten wollen ? Für eine medizinische Diagnose ist das PCR-Verfahren völlig ungeeignet.

    Der Center for Disease Control and Prevention in den USA ( CDC ) hat das jetzt auch endlich erkannt und wird am PCR-Verfahren nicht mehr festhalten, da es dort nicht zwischen Covid und Grippeviren unterscheiden könne:

    CDC urges labs to use COVID tests that can differentiate from flu | Fox News

    07/21/2021: Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing

    Lab Alert: Changes to CDC RT-PCR for SARS-CoV-2 Testing

    Anscheinend ist die Merkel-Regierung nicht mehr auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und viele BRD-Gerichte scheinen davon auch noch nie etwas gehört zu haben ?

    Ich finde es schon skandalös, dass die BRD-Regierung und oberste Verwaltungsgerichte immer noch an diesem fehleranfälligen PCR-Test festhalten möchten.

    Und auf dieser windigen und fehlerbehafteten PCR-Entscheidungsgrundlage sollen auch künftig alle massiven Grundrechtseinschränkungen der BRD dauerhaft begründet werden ?

    Mit meinem Grundrechtsverständnis ist das schon lange nicht mehr vereinbar.

    Unglaublich, was in diesem Lande abgeht.

  3. Wenn es stimmt, daß sich auch Ungeimpfte anstecken können und die gleiche Viruslast wie Geimpfte mit sich herumtragen und wenn es stimmt, daß sowohl Geimpfte wie auch Ungeimpfte wiederum andere anstecken können, dann ist die Impfung eine höchstpersönliche Angelegenheit. Denn sie schützt, wenn überhaupt, nur mich selbst vor einem schweren Verlauf. Alles andere ist genauso wie bei Geimpften. Wozu dann dieser Hype, warum dann die Impfverweigerer ausgrenzen? Wo bleiben die Journalisten und die Oppositionspolitiker, die diesen Gedanken auskosten und ausbreiten? Oder geht‘s hier um‘s Prinzip bzw. um ein Gehorsamkeitstraining?

  4. Professor Andrew Pollard für Paediatric Infection and Immunity an der Universität von Oxford bestätigt in einer aktuellen Meldung des Britischen Independent, dass auch voll Geimpfte das Delta-Virus übertragen können. Vollgeimpfte können also Virenträger sein und andere Menschen anstecken:

    Covid UK news live: Latest updates and stats as herd immunity rendered ‘mythical’ | The Independent

    Eine aktuelle Studie der Britischen Regierung belegt, dass die Virenlast der Ungeimpften und Geimpften vergleichbar ist, d.h., auch Geimpfte können andere Menschen anstecken:

    SARS-CoV-2 variants of concern and variants under investigation (publishing.service.gov.uk)

    Deshalb verstehe ich nicht, warum sich voll Geimpfte nicht mehr testen lassen müssen ? Warum wird dieser Personenkreis von der Testpflicht ausgenommen, wenn dieser ebenfalls andere Menschen anstecken kann ?

    Was soll diese Ungleichbehandlung zwischen Ungeimpften und Geimpften ?

    Beide Gruppen können ansteckend sein. Warum bekommen Geimpfte diese Sonderrechte und warum werden nur Ungeimpfte in Zukunft diesen Repressalien unterzogen ?

    Warum soll vor diesem Hintergrund nur ein nichtkranker Ungeimpfter von der Gesellschaft ausgeschlossen und stigmatisiert werden ?

    Laut Professor Andrew Pollards Aussage kann doch die Schlußfolgerung jetzt auch nur die sein, dass aufgrund der Gefährdungslage auch voll Geimpfte den Test machen müssten, um zu beweisen, dass sie nicht infektiös sind ? Das bedeutet also, dass aufgrund der vergleichbaren Gefährdungslage auch Geimpfte ab dem 11. Oktober den Test bezahlen sollten.

    Ich sehe jedenfalls im Hinblick auf Art 3 Abs. 1 GG keinen Grund für eine Ungleichbehandlung von Geimpften und Ungeimpften, da beide Gruppen andere Menschen nachweislich anstecken können.

  5. Impfen ist die einzige Möglichkeit, sich vor dem Virus zu schützen bzw. einen schweren Verlauf zu vermeiden.

    Das ist eine Behauptung, für die ich gern mal eine wissenschaftliche, evidenzbasierte (!) Quelle hätte …
    Haben Sie eventuell schon einmal davon gehört, dass der Mensch über ein Immunsystem verfügt?
    Ist Ihnen bewusst, dass die „an und mit“ Corona Verstorbenen fast ausschließlich Menschen mit schweren Vorerkrankungen und daher schwachem Immunsystem waren und / oder das 80. Lebensjahr bereits erreicht oder überschritten hatten?

  6. Sie unterstellen JEDEM Ungeimpften, dass er „das Virus verbreiten“ würde.
    Wie belegen Sie diese kühne Behauptung?
    Sie berücksichtigen in keiner Weise, dass man als Ungeimpfter bereits eine Corona-Erkrankung überstanden haben kann, und das weitgehend symptomlos.
    Wollen Sie abstreiten, dass unser Immunsystem eine geeignete Antwort auf das Virus hat?
    Wollen Sie abstreiten, dass die Todesfälle durch das Virus sich fast ausschließlich auf immunschwache und alte Menschen mit schweren Vorerkrankungen beschränken?
    Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie selbstverständlich Impffanatiker andere dazu ZWINGEN wollen, sich einem Eingriff in die eigene Gesundheit zu unterziehen.
    Ich bin noch erstaunter darüber, dass Impffanatiker ausblenden, dass der Mensch seit hunderttausenden von Jahren mit Viren zurechtkommt – und zwar durch sein Immunsystem …
    Wäre es anders, hätte die Menschheit nicht überlebt.
    Ich gestehe Ihnen gern zu, dass Sie sich impfen lassen und das für richtig und gut halten. Ich verwahre mich allerdings dagegen, dass Sie Ihre Einstellung anderen Menschen aufzuzwingen versuchen.
    Oder gibt es etwa das Recht, andere Menschen mutwillig zu etwas zu zwingen, was man selbst für richtig hält?

  7. Ich lese gerade bei WELT und T-Online, dass unsere veröffentlichten Impfquoten für die Erstimpfung wahrscheinlich zu niedrig sind.
    Was soll man da noch sagen ….
    Herr Türkis, Herr Roland bitte dranbleiben.

  8. Durchhalten! Standhaft bleiben! Nur nicht nachgeben oder umfallen!
    Das sind jetzt die Parolen der Stunde. Wenn 30% nicht mitmachen, werden sie diese 30% aushungern müssen oder mit Gewalt holen. Das gibt unschöne Bilder und ruft dann hoffentlich andere Institutionen auf den Plan. Die Deutschen sind ja scheinbar unfähig zum ECHTEN Widerstand auf der Straße. Also kann nur mal wieder jemand „von außen“ helfen.
    Bis dahin: improvisieren (können alle DDR-Bürger noch, also tut euch mit denen zusammen)!

  9. Sich nicht bevormunden lassen, in dem man sich bevormunden/zwangsimpfen lässt? Genau mein Humor! 😀

  10. Bitte richtig Freiheitszitate angeben und nicht nur das was zum Narrativ passt:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
    Jean-Jacques Rousseau 

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
    Benjamin Franklin

    Die Fähigkeit, das Wort „Nein“ auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.
    Nicolas Chamfort  

    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
    Marie von Ebner-Eschenbach  

    Der Sklave will nicht frei werden. Er will Sklavenaufseher werden.
    Gabriel Laub  

    Btw. für ein Grippevirus mit einer Todesrate von 0,1% sämtliche Selbstbestimmung und Freiheit aufzugeben, können nur die Deutschen klasse finden.

  11. Die Deutschen wollen wieder Vorreiter sein, egal wie besch***** es ist. Wer Depressionen vermeiden will, sollte sich tunlichst von allen „Normies“ distanzieren, denn die brüllen jetzt schon extatisch „Jaawoooooohl!!!“ auf dem Weg zum Corona-Klima-Diversity-Endsieg.

    Ich für mein Teil werde mich mit meiner Deutschlehrerin beraten Schlupflöcher in dieses System zu finden. Die Normies müssen erst auf die Nase fallen, um die Fehler zu erkennen… vielleicht.

  12. Was für ein unsinniges Geschwafel! Es gibt KEINEN wissenschaftlichen Nachweis, dass es einen WIRKSAMEN Impfstoff gib! Es gibt ja noch nicht mal ein Virus-Isolat! Selbst schuld, wenn Sie sich mit diesem Zeug haben impfen lassen.

  13. Das ist eben das Problem. Menschen mit Verstand stellen eine Gefahr dar. Wir sehen das ähnlich und sind dann mal ab September weg.

  14. Gut, dann nimmt der Staat auch so gut wie keine Mehrwertsteuer mehr von mir ein. Zumindest bis ich das Land verlasse.
    Das war für den Herbst geplant, ist aber nun doch auf nächstes Jahr Frühjahr verschoben. Bis dahin noch als Selbstständiger Geld verdienen, aber wenn es die Situation erfordert, weil ich zum Beispiel durch den Impfzwang (also das Hausrecht) nicht mehr zu den Kunden kann, dann kann ich auch sofort gehen. Vorbereitet darauf bin ich schon.
    Massenveranstaltungen mag ich sowieso nicht. Essen gehen ist auf nicht unbedingt wichtig für mich, und Bier trinken kann ich zuhause mit (oder bei) den Jungs genauso. Der Vorteil: ich sehe nicht die geimpften Typen und muss mich auch nicht ständig fragen lassen.
    Wenn die Kneipen das so mitmachen, müssen sie sich auch nicht wundern, aber es gibt kaum eine Kneipe bei uns, die tatsächlich dagegen aufbegehrt. Es wird geflissentlich alles befolgt und die Impflinge fühlen sich ja jetzt schon als die Besseren.
    Der Staat kann das nur deshalb so machen, weil die Leute hinter den Impfungen her rennen. Nicht weil sie sich dadurch sicher fühlen, sondern weil sie ihre „Freiheit“ zurück wollen, die man ihnen hätte gar nicht nehmen dürfen. Aber das raffen die nicht.
    Für diese Leute ist es wichtiger sich in einem Restaurant sehen zu lassen und gesehen zu werden (schaut mal ich bin geimpft und habe das Privileg Essen zu gehen, und ihr armen umgeimpften Schweine müsst draussen bleiben), als dass sie sich ihre tatsächliche Freiheit wieder holen.
    Würde keiner mehr in ein Geschäft gehen oder Restaurant, Kneipe, etc., dann würde es vielleicht doch mal zu einem Aufbegehren hier im Land kommen. So ist und bleibt dieses Aufbegehren lediglich ein Traum von uns wenigen

  15. Suchen Sie mal Zitate berühmter Denker über Eigenverantwortung.
    Es kann ja nicht sein, dass Sie sich durch gesunde Menschen in Ihrer Umgebung in Ihrer Freiheit beschränkt sehen – denn das wäre ja dann schon eher als pathologisch einzuordnen.

  16. Sie vergessen dabei, dass sich auch Geimpfte infizieren können und dann das Virus, genauso wie Ungeimpfte, weitr verteilen.
    Nun nennen Sie mir bitte mal einen Grund, warum nur Ungeimpfte einen Test brauchen!
    Das Virus, dass Geimpfte weiter verteilen ist nicht anders als das von Ungeimpften.

  17. Wenn ich also nicht geimpft bin und bei dem Testzirkus berechtigterweise nicht mitmachen will, darf ich also im September bei einer Inzidenz von 35 nicht ins Wahllokal oder? Es reicht endgültig!

  18. und genau da irren Sie. Die Freiheit der Ungeimpften führt nicht zur Unfreiheit der Geimpften, weil selbst nach staatlicher Kommunikationslinie eine Impfung allenfalls den Verlauf beim Geimpften selbst beeinflusst, nicht jedoch die Übertragbarkeit des Virus. Ergo ist es egal, ob sie auf einen geimpften oder ungeimpften Träger treffen.

  19. Mal eine hypothetische Frage: Wenn man nun als Ungeimpfter zur Bundestagswahl geht, also vor Ort wählt. Eine Inzidenz von mehr als 35 scheint Ende September sehr wahrscheinlich. Vermutlich wird man also im Wahllokal einen Negativtest vorzeigen müssen. Nun testet man sich innerhalb der Frist, also max. 24h vorher. Man wird positiv getestet und darf nicht wählen. Gleichzeitig dürfte ein Geimpfter, der positiv getestet würde aber wählen (wird ja nicht getestet, aber müsste er doch eigentlich). Das ist doch verfassungswidrig oder nicht? Das muß sofort vor Gericht, also zunächst vor irgendein kleines, was noch nicht mit Merkel-Lakaien besetzt ist.

    • Das sind die neuen Regel:
      3G-REGEL Zutritt zu öffentlichen Innenräumen nur für geimpfte, genesene oder getestete Personen heißt es spätestens vom 23. August an. Das gilt für Besuche in Krankenhäusern und Heimen, für Feste und für Sportwettbewerbe in Innenräumen, für die Innengastronomie sowie für Friseur- und Kosmetiktermine, für Fitness-Studios, Schwimmbäder und Sporthallen sowie für Übernachtungen in Hotels.
      Ihr Beispiel steht da nicht, also kein Problem … ???
      Was ich mich aber auch Frage:
      Viele Friseure/Kosmetiker sind 1-Mann-Betriebe: Was ist denn, wenn die selbst nicht geimpft sind? Die müssen dann doch mit den Kunden im Freien arbeiten, oder 🙂

      • Nur noch eine Frage dazu, die bisher kaum jemand gestellt hat …
        WER darf denn kontrollieren, ob man geimpft ist?
        Der Verkäufer an der Schwimmbad-Kasse? Die Kosmetikerin? Der Friseur? Der Kellner im Restaurant?
        Falls das so sein sollte …
        Auf welcher gesetzlichen Grundlage sollen ein Friseur, eine Kosmetikerin, ein Verkäufer, ein Ladeninhaber, ein Kellner eigentlich das Recht haben, von mir einen „Impfnachweis“ oder eine „Bescheinigung über die Genesung von Corona“ verlangen zu dürfen?
        Es handelt sich durchweg um Privatpersonen, die keinerlei hoheitliche Rechte haben.
        Und wie vereinbart es sich eigentlich mit dem Datenschutz, dass Hinz und Kunz nun von mir einen „Impfnachweis“ sehen wollen?
        Zeige ich das Ding vor, weiß irgend ein Hinz und Kunz, DASS ich geimpft bin. Seit wann haben Hinz und Kunz das Recht, das zu wissen?
        Zeige ich so ein Ding NICHT vor, wissen Hinz und Kunz, dass ich NICHT geimpft bin. Seit wann haben Hinz und Kunz das Recht, das zu wissen?

    • Nein, das ist nicht verfassungswidrig, das ist Merkels neue Normalität unter ihrem Erfüllungsgehilfen Harbarth. Denn der wird urteilen, Sie könnten auch per UNMANIPULIERBARER Briefwahl ihre Stimme abgeben hahaha…
      Immerhin haben wir erst gestern/vorgestern wieder auf der Bundes-PK gehört, Wahlen in Deutshcland sind sicher und nicht manipulierbar 😉

  20. Das Ganze ist eine Machtprobe. Es geht NUR darum, ob sich die Politkaste damit druchsetzen kann, an bestehenden Gesetzen vorbei per Verordnung zu regieren.
    Das Gefährliche daran: WENN die Politkasper damit durchkommen, haben sie eine Blaupause für jede ihnen genehme Veränderung unserer Gesellschaft.
    Das Grundgesetz ist bereits jetzt Makulatur.
    Das ging schnell …

    • Im Britischen Independent ist heute zu lesen, dass trotz der sehr hohen Impfquote in UK die dortigen Experten davon ausgehen, dass ab Herbst die PCR-Positivenzahlen bei Covid wieder ansteigen dürften. Eine Herdenimmunität könne in UK nicht erreicht werden:

      Herd immunity ‘not a possibility’ as falling infections appear to stall | The Independent

      Das Teuflische an der gestrigen Regelung bzgl. der Testpflicht für Ungeimpfte ist, dass die Geimpften davon ausgenommen worden sind, obwohl nachweislich die Geimpften ebenfalls andere mit Covid anstecken können:

      …Professor Sir Andrew Pollard said that reaching herd immunity is “mythical” because the coronavirus vaccines don’t prevent transmission among vaccinated people. …

      Quelle:

      Covid UK news live: Latest updates and stats as herd immunity rendered ‘mythical’ | The Independent

      Die Virenlast zwischen Geimpften und Ungeimpften ist laut einer aktuellen Studie der Britischen Regierung vergleichbar:

      https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1009243/Technical_Briefing_20.pdf

      Folglich können auch voll Geimpfte andere Menschen anstecken und obwohl das so ist, hat man sie dennoch am gestrigen Dienstag von der Testpflicht ausgenommen.

      Was ist also der tiefere Grund für diese Ungleichbehandlung, wenn von beiden Gruppen eine Gefährdunsgslage für dritte Personen ausgehen kann ? Beide sind ja nachweislich ansteckend.

      Aufgrund der vergleichbaren Gefährdungslage, die von beiden Gruppen, also den Geimpften und den Ungeimpften für die Allgemeinheit ausgeht, besteht m.E. kein sachlicher Grund für die Ungleichbehandlung und Besserstellung der Geimpften gegenüber den Ungeimpften.

      Beim Ansteigen der PCR-Positivenzahlen ab Herbst ist wohl davon auszugehen, dass die BRD-Regierung dann die Schuld allein den Ungeimpften zuschieben will ? Anders kann ich mir die Ungleichbehandlung bei der Testpflicht nicht erklären, schließlich sind die Ungeimpften dank der gestrigen Entscheidung, die einzige Gruppe, die dann noch in der BRD durchgetestet werden wird. Ziel dürfte also die tiefe Spaltung der Gesellschaft sein ? Es soll wohl hier eine 2-Klassengesellschaft errichtet werden ? Die Gruppen werden gegeneinander ausgespielt und aufgehetzt.

      Ich rechne deshalb ab Herbst mit einer massiven Hass- und Hetzkampagne der BRD-Regierung gegen die Gruppe der Ungeimpften.

      Man wird deshalb beim Ansteigen der PCR-Positivenzahlen und beim Ansteigen der Krankenhauseinweisungen allein die Ungeimpften an den Pranger stellen. Ich halte es sogar für möglich, dass die Rotfaschisten in der BRD-Regierung die Ungeimpften dann als „Sozialschädlinge“, „Krebsgeschwür“ und „Feinde der Gesellschaft“ beschimpfen werden ?

      Was hier ab dem Herbst veranstaltet werden soll, kann nur noch als satanistisch bezeichnet werden.

  21. Dieses Regime ist nichts weiter als eine kriminelle Vereinigung. Nach dem Nationalsozialismus und dem DDR Sozialismus nun die 3. Diktatur auf deutschem Boden. Und ich werde mich auch nicht durch die kriminellenMethoden dieser Coronabande in die Knie zwingen lassen. Nötigung, Erpressung und Körperverletzung – ein Schurkenstaat.

    • Ist es nicht erstaunlich, dass sich gerade LINKE massiv FÜR die Maßnahmen und Beschlüsse einer als „neoliberal“ bezeichneten Regierung einsetzen?
      War es nicht mal so, dass „links“ (jedenfalls im Westen) bedeutete, den Regierenden prinzipiell zu misstrauen und alles, was von den Regierenden beschlossen wurde, generell abzulehnen?
      Wie heruntergekommen muss die LINKE sein, sich zum Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie zu machen und sich zum Befürworter gesetzwidriger Maßnahmen zu degradieren?

  22. Wieso muss ich die Rundfunkabgabe zahlen, obwohl ich nichts davon nutze? Warum muss ich mit diversen Versicherungen für die Selbstzerstörung, Unfähigkeit und Dummheit anderer bezahlen? Warum muss ich über Steuern irgendwelche Subventionen mitfinanzieren, von denen ich persönlich nichts habe?
    Es gibt soviel, für das man zahlt, obwohl es unnötig ist. Also hören Sie mit ihrem Kindergarten auf, von wegen Sie müssten für die Tests von Menschen bezahlen, die sich aus vielerlei Gründen nicht impfen lassen wollen. Ich bezahle schließlich auch Ihre Impfung, obwohl ich nichts davon habe. Sie können mich als Ungefimpften weiterhin anstecken, zumal Sie jetzt glauben, mit einer Impfung einen Freifahrtschein zu haben.
    Wo ist Ihre Solidarität, Ihre Toleranz?
    Sie sind doch mit Ihrer Einstellung einer der Hauptgründe dafür, dass die Regierung sich solche Maßnahmen überhaupt erlauben kann. Leute wie Sie lassen sich von macht- und selbstgefälligen Despoten so leicht instrumentalisieren und merken es dabei selbst nicht mal. Die Gesellschaft wird gespalten und die Regierung freut es. Und Sie machen fleißig dabei mit.
    Und eine Impfung ist eben nicht der einzige Weg, einen schweren Verlauf zu verhindern. Ein fittes Immunsystem und ein Verzicht auf z.B. Tabak und Alkohol helfen hier schon immens.

  23. Da ich das Bewerten von Kommentaren nicht mag, eine kurze Antwort zu Ihrem Beitrag: Ob das Impfen „die einzige Möglichkeit“ ist, „sich vor dem Virus zu schützen bzw. einen schweren Verlauf zu vermeiden“, wird allein die Zukunft zeigen. Die Gruppe der Nichtgeimpften stellt dabei eine Kontrollgruppe dar. Es handelt sich bekanntlich um ein bei Menschen bisher noch nicht angewandtes Impfverfahren, dessen Langzeitfolgen unbekannt sind. Ich selbst habe mich impfen lassen, da ich bereits 71 bin, also zu der Risikogruppe der Älteren gehöre und mich deshalb aber auch vor möglichen Langzeitschäden nicht fürchte. Als jüngerer Mensch hätte ich mich möglicherweise anders entschieden. 
    Den Begriff „Solidarität“ kann ich nicht mehr hören, denn damit wurden bereits die schlimmsten Dinge gerechtfertigt. Sehr richtig schreiben Sie, dass eigentlich nie ein Anlass zur Panik bestanden habe. Die Intensivstationen waren zu keinem Zeitpunkt in D. überlastet. Im Gegenteil, es wurden sogar Betten abgebaut und Kliniken geschlossen.
    Bitte machen Sie es sich klar, dass wir in einer Situation sind, in der ein gesunder Mensch beweisen muss, dass er jemanden mit einer Krankheit nicht ansteckt, gegen die diese Person durch die Impfung doch geschützt ist.
    Und jeder unwissentlich TBC-Infizierte darf weiterhin Restaurants besuchen etc. Das schreibe ich, weil ich während meines Berufslebens einmal Kontakt zu einem solchen hatte und mich deshalb mehrmals zum Röntgen im Gesundheitsamt einfinden musste. Zum Glück ohne Befund!
    Im Gegensatz zu Ihnen befürchte ich, dass die Bevormundung des Staates auch dann nicht aufhören wird, wenn diese „Pandemie“ tatsächlich einmal enden sollte. Sie wissen ja, dass die Erde vor Überhitzung gerettet werden muss und dass daran einzig und allein das CO2 schuld ist, nicht wahr?
    Bitte informieren Sie sich auch weiterhin in den freien Medien und vergleichen Sie mit dem, was Sie in den regierungstreuen Medien erfahren. So mache ich es auch.

  24. Schon allein weil es den Regierenden so wichtig ist, dass sich alle impfen lassen, werde ich das nicht tun.

    • Keiner derer, die das anpreisen, wirkt für mich auch nur ansatzweise „vertrauenswürdig“. Egal, ob in der Politik, der Wissenschaft oder der Medien.
      Alleine das erschreckt mich, wenn ich sehe, durch welche dubiosen Gestalten sich Menschen zur Impfung nötigen lassen. Und hinsichtlich des „Klimas“ ist es ganz ähnlich!

  25. Mein Vorschlag: Jeder einzelne Impfverweiger legt eine Verfassungsbeschwerde beim BVerfg ein.Mit der Begründung, daß der Verweis auf den Rechtsweg unzumutbar ist. Damit würde man dieses zu einer Karikatur verkomme Gericht der Hüter unserer Verfassung lahm legen.

    • Ich vermute allerdings, für solche Fälle steht der große XXL Schredder bei denen im Keller 😉

  26. Ich habe mich, weil schon 72, zweimal mit Biontech bei meinem Hausarzt impfen lassen. Nun lese ich die neusten Meldungen aus Israel, dass die Infektionen wieder steigen. Dass selbst Drittgeimpfte sich trotzdem infizieren und auch andere trotz Impfung anstecken können. Nun frage ich Sie: Was soll ich von so einer Impfung halten, die weder mich noch andere wirksam schützt? Nicht zu 90% , wie versprochen, sondern eher zu 70% oder noch weniger? Auch wenn ich sie bisher gut vertragen habe. Wer weiss, ob sie mich zumindest vor schwerem Krankheitsverlauf schützt? Weiterhin muss ich diese FFP2 Maske tragen.

  27. Meine Haare trage ich inzwischen lang, die Spitzen kann ich somit selbst schneiden. Fitness-Studio wurde gekündigt und ein Ergometer nebst Hanteln fürs private Workout angeschafft. Schwimmbäder sind seit Sommer 2015 für mich ohnehin tabu wegen nachhaltiger traumatischer Erlebnisse. Und auf die Gastronomie kann ich auch gut & gerne verzichten, da die Preise in keiner Relation zu Qualität und Genuss stehen und das lächerliche Maskentragen für ein paar Meter zum Platz irrational ist. Mein Beitrag zur Transformation.

  28. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich immer?
    Aus England wissen wir, dass die Zahl der Menschen, die an der „Delta Variante“ erkranken, anteilsmäßig bei den Geimpften genau so hoch ist, wie bei den Ungeimpften. Die Impfung mit Sachen, die für das ursprüngliche Covid19 entwickelt wurden, bringen also Nix.
    Oder vielleicht doch? Warten wir doch mal noch 1 oder 2 Jahre. Vielleicht erhöhen sich bei den Geimpften, deren natürliches Immunsystem durch die mRNA Impfung verändert wird, die Autoimmunkrankheiten?

  29. Ich verstehe nicht

    • wie man sich einen Impfstoff injizieren lässt, zu dem es keinerlei Langzeiterfahrung gibt, der aber von der Wirkungsweise her potentiell zu Autoimmunerkrankungen führen kann
    • wie man nicht kapieren kann, dass nicht die Ungeimpften einen einschränken, sondern der Staat mit überzogenen Maßnahmen
    • wie man diesen Politkern vertrauen kann, die nachweislich lügen und Falschinformationen verbreiten (Z.B. März 2020: Es wird keinen Lockdown geben)
    • wie man den Wisch bei der Impfung unterschreiben kann, mit dem man Staat und Impfstoffhersteller von einer Haftung freistellt.
    • wie man so wenig reflektieren kann
  30. Ihr letzter Satz ist einfach köstlich. Wer nicht will, der muss. Es darf gelacht werden.

  31. Eine wichtige Frage ist, ob unter die 3G-Pflicht für Veranstaltungen in Innenräumen auch Wahlen fallen. Falls man ohne 3Gs kein Wahllokal mehr betreten dürfte, dann hätte Merkel ihr Konzept der asymmetrischen Demobilisierung perfektioniert: Wer gegen die Regierung ist, muss viel Aufwand betreiben (und sich quasi unterwerfen) für die Teilnahme an der Wahl und erfahrungsgemäß wird dies einen Teil der Bevölkerung tatsächlich vom Wählen abhalten.
    Falls die aktuellen Regeln noch nicht für Wahllokale gelten sollten, wäre auch ein kurzfristiges Verschärfen 1-2 Wochen vor der Wahl ein guter taktischer Schachzug für Merkel und Spahn. Eine anfechtbare Wahl böte beiden, die in einer regulären neuen Regierung wohl nicht mehr vertreten wären, die Möglichkeit noch locker ein weiteres Jahr in einer Übergangsregierung weiterzumachen, bis alle Gerichtsprozesse geklärt sind.

    • Genau darauf wird es hinauslaufen …

  32. Mit der SARS-cov2 Impfung verhält es sich exakt 1:1 wie mit der Influenzaimpfung: Verminderung symptomatischer Verläufe Immunkompetenter, keine sterile Immunität, keine Verminderung der krankheitsbedingten Mortalität.
    Das war zu erwarten und bestätigt sich mit jeder neuen Studie erneut.
    Das Impfpflichtnarrativ beruht auf Unkenntnis oder böswilliger Täuschung. Das muss mal klar und mit Verweis auf die Studien der Masse klar gemacht werden. Wir befinden uns auf dem Rationalitatsniveau der Hexenprozesse.

  33. Sie beschließen und wir gehorchen?
    Ein Paradigmenwechsel ist längst überfällig!!

    • Ja, aber wie? Es regiert doch schon seit Unzeiten diese elende, durch das Grundgesetz so gar nicht legitimierte „Einheitspartei Deutschlands“. Egal was der Plepse wählt und will, durch diese ewige Mauschelei bleiben die immer gleichen Nullen an der Macht.

  34. Der Staat bezahlt gar nichts – wenn, dann zahlen das die Steuerzahler – wie bisher auch.

  35. ab einer regionalen Inzidenz von 35…

    Derzeit ist die Impfquote der mindestens Erstgeimpften bei 62%.
    Die Geimpften sind ja von dem Test befreit und die Ungeimpften werden sich bei den dann anfallenden Kosten noch weniger testen lassen.
    Damit rekrutieren sich die „Fälle“ fast ausschließlich aus den Ungeimpften, …mmh?
    Offenbar ist die Inzidenz der letzte verbliebene und beliebig manipulierbare Strohhalm.

    die Maskenpflicht bleibt

    Das scheint mir das Eingeständnis zu sein, dass die Impfung doch nicht die Lösung des „Problems“ ist.
    Warum nicht die Abschaffung der Maskenpflicht für Geimpfte, die sind doch quasi unter ihresgleichen?
    Die trauen ihrer eigenen Strategie nicht, die wissen, dass das Unsinn ist!

  36. Macht was ihr wollt. Zum Wählen komm ich noch kurz rüber, dann seh ich ob eine „normale“ Regierung gewählt wurde, oder ich bin aber auch ganz schnell wieder weg, wenn der jetzige Weg bestätigt wurde. Aus dem Sommeraufhentahlt wird dann eben ein Langzeit oder Daueraufhenthalt. Das ist dann echt nicht mehr mein Deutschland.

  37. Es sollte doch so langsam jedem dämmern, das es bei dem ganzen nicht um eine Krankheit oder die vielgepriesene Gesundheit der Bürger geht.

  38. Ihr Logik ist vorsichtig formuliert leicht schräg.
    Wer Angst hat kann sich impfen lassen und ist dann hoffentlich geschützt. Ich habe keine Angst, lasse mich stand jetzt nicht impfen (nach dem Frühjahr 2022 bzw. wenn es endlich einen „herkömmlichen“ Impfstoff gibt behalte ich mir vor das neu zu bewerten) und trage mein Risiko schwer, an was auch immer, zu erkranken selbst. Die komischen Messwerte interessieren mich auch nicht, solange ich mich nicht schlecht fühle gehe ich eh nicht zum Arzt also bin ich gesund.
    Jetzt stellt sich die eine entscheidende Frage, „Welches Risiko stellt ein Ungeimpfter für einen Geimpften dar?“.
    Ich bin gespannt Postenfan!

  39. Irgenwann muß doch mal das BVerfG tätig werden. Da liegen Hunderte von Verfassungsbeschwerden. Die können umöglich alle unbegründet bzw. unzulässig sein.
    Oder warten die Richter, bis die Regierung nicht mehr im Amt ist? Und die Sache sich von selbst erledigt hat?

    • Das BVerfG wird nicht tätig werden. Sehen Sie sich doch einfach mal an, WER da in den vergangenen Jahren zu Richtern ernannt wurde …
      Das BVerfG kann in seiner jetzigen Zusammensetzung (egal welcher Senat) nicht mehr als die Institution betrachtet werden, die notfalls auch gegen die amtierende Regierung die Einhaltung geltender Gesetze erzwingt.

  40. Was sie nicht verstehen ist die Tatsache, dass diese „Impfstoffe“ weder schützen, noch eine Immunität bringen, aber dafür langfristig sehr viele Opfer fordert! Siehe; Israel, Gibraltar, Seychellen u.s.w. = hohe Impfrate und die Anzahl vollgeimpfter „Corona-Infizierter in Kliniken“ steigt gewaltig an und mit jeder weiteren Impfung die Zahl der Impfopfer!
    Wer die Realität ignoriert wird sie nicht ändern, sie wird ihn einfach einholen.
    Ich rate ihnen einfach einmal die Vertragstexte der Impfhersteller zu lesen und sich fragen wer und warum man solche Verträge unterzeichnen konnte.

  41. „Impfen ist die einzige Möglichkeit, sich vor dem Virus zu schützen bzw. einen schweren Verlauf zu vermeiden.“ Bitte regelmäßig updaten.

  42. Artikel 20 GG. Die ersten drei Absätze werden nicht oder nur zum Teil eingehalten. Dann greift Absatz 4. Ich bin dabei! Andere Abhilfe ist nicht möglich.

    „(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

  43. Eine manipulierte Inzidenz des RKI, die eigentlich nie eine war und auch keine ist, denn was ist das denn für eine Inzidenz, bei der man ganz bewusst den Faktor „Anzahl der Test“ weglässt? Sie war und bleibt ein Instrument, mit dem man nach belieben (Anzahl der Testungen) hoch unter runter treiben kann, indem man einfach mehr oder weniger teste.
    5-fach Tests = 5-fache falsch positive Ergebnisse
    10-fache Tests = 10-fach falsch positive Ergebnis u.s.w. Die Anzahl der FALSCHPOSITIVEN, welche bei symtomlosen locker über 90% bringen kann, macht aus dieser manipulierten Mogel-Inzidenz immer das beabsichtige „Ergebnis“.
    Der Betrug ist jedoch nicht nur das vorsätzliche Ignorieren des Faktors Testanzahl, sondern auch die bewusst betrügerisch eingerechneten Zahlen aus Vormonaten, mit inzwischen „Genesenen“ die einfach bei den „7-Tagen“ eingefügt werden und aus 7 Tagen auch mal locker aus 10 Monaten zusammengefügt werden. Doch selbst das ist nicht das Ende des betrügerisch manipulierten Ergebnisses, denn ein positives Testergebnis ist kein Beweis für eine INFEKTION und ein falsch positives Ergebnis ebenso wenig. Doch genau so hält man in betrügerischer Absicht die angebliche Gefahrenlage weiter aufrecht, die es nie gab, wie alles Daten und Zahlen belegen!

  44. Prognose: Das ist eine Steilvorlage für die Freien Wähler (10%), während die Grünen sich bei dem Thema raushalten und die CDU überflügeln werden. Wie dumm muß Merkel/Söder sein!? Oder vielleicht auch nicht, denn Söder will nur eines: Laschet verhindern und zeigen, daß er es nicht kann. Und Merkel bekommt dann doch noch Anna-Lena als Wunsch-Nachfolgerin. Einfach nur krank!

  45. Die Regierung würde das gar nicht versuchen, wenn sie nicht einen Rückhalt von mindestens 50% in der Bevölkerung vermuten würde.

  46. Sie habe noch nicht kapiert, dass eine Impfung nicht davor schützt sich anzustecken. Und genau so kann man als infizierter Geimpfter das Virus weitergeben.
    Vor was soll die Impfung also schützen?
    Allenfalls geht man davon aus, dass im besten Fall der Krankheitsverlauf milder wird.

  47. Das wird ein heißer Herbst werden. Ich bin mal auf die Urteile des BVerfG oder Europäischen Gerichtshofes gespannt. Von der Leyen hat auch neulich gesagt, dass sie eine Diskriminierung von Minderheiten nicht hinnehmen wird. Gut, sie meinte wohl Ungarn, hatte das aber nicht ausgesprochen. Zeit, sie beim Wort zu nehmen.

    • Was Freiheit ist und bedeutet, entscheidet immer noch die oberste Diktatorin in Deutschland mit ihren Lakaien. VdL wird niemals irgendetwas gegen merkel entscheiden, denn schließlich hat sie ihren überaus gut dotierten Posten ebendieser … zu verdanken.

  48. wir werden von Verbrechern regiert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und wenn der Söder sagt, aus Solidarität mit den Geimpften kann dem Staat nicht zugemutet werden, weiterhin die Tests zu bezahlen, dann sage ich dazu nur, mir kann auch aus Solidarität nicht zugemutet werden, den Nikotinsüchtigen ihre Krebstherapie bezahlen zu müssen und denn Alkoholikern ihren Entzug, denn die wissen genau welche Auswirkungen das haben kann und trotzdem ist es ( noch ) nicht verboten, sehr merkwürdig. 16 MP`s und Merkel haben das beschlossen, soso, wo ist der Unterschied zum Führerstaat und zu der dazu passenden Diktatur?

  49. Als Nichtgeimpfter sollte man sich so oft wie möglich eine Krankschreibung, mit wechselnden Diagnosen, organisieren. Je größer diese Gruppe ist, umso schneller kommt dieses Regime an seine Grenzen. Dieser Staat hat seine Steuerzahler nicht verdient!

  50. „Der sogenannte Nürnberger Kodex ist eine zentrale, aktuell heute angewandte ethische Richtlinie zur Vorbereitung und Durchführung medizinischer, psychologischer und anderer Experimente am Menschen. Er gehört seit seiner Formulierung in der Urteilsverkündung im Nürnberger Ärzteprozess (1946/47) insbesondere zu den medizinethischen Grundsätzen in der Medizinerausbildung (ähnlich wie das Genfer Gelöbnis). Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen

    „die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“. wiki

  51. Was wir aktuell im willkürlichen Umgang mit Impfunwilligen erleben, ist nur ein Vorgeschmack auf den Umgang mit zukünftigen Fahrern von Autos mit Verbrennungsmotoren, die sich weigern ein E-Auto zu fahren. Es wird für diese kaum noch Parkplätze und Tankstellen geben. Sie werden nur noch auf besonderen Fahrspuren fahren dürfen. Der Spritpreis wird ins Astronomische steigen. Die Drangsalierung wird so weit fortschreiten, daß auch der letzte „Zurückgebliebene“ freiwillig „konvertiert“. Zu all den oben beschriebenen Schikanen hat das Bundesverfassungsgericht bereits sein o.k. gegeben.

    • Na ja, so lange 85% bei Wahlen wieder die Blockparteien wählen, wird auch alles beim Alten bleiben. Diese Parteien werden alles daran setzen, den Bürger unter Kontrolle zu behalten und vor allem sein Geld.Wählt zur Abwechselung mal im September die einzige Oppositionspartei, auch wenn sie von den Altparteien verteufelt wird. Schlimmer als mit CDU/SPD(LINKE/FDP/GRÜNE kanns auch nicht werden. …

  52. Für manchen sind „die paar Euro“ ziemlich viele Euro.

    Die weniger Wohlhabenden stehen damit unter größerem Impfdruck.

  53. Ich gehöre auch zu den Gejagten, also „Impfunwilligen“ und plane im September die Republikflucht. Ich werde mein kleines Boot von der Ostsee holen und zusammen mit meiner Lebensgefährtin die Grenzsperren zu Österreich durchbrechen um mich dann weiter nach Kroatien zu begeben.
    Dort gibt es noch normale Menschen. War schon öfters dort, und plane erst einmal 3 Wochen Aufenthalt dort ein. Ich denke aber es wird sicher ein längerer Aufenthalt werden.
    Das ist mein Plan. Ich kann dieses Land BRD einfach nicht mehr ertragen. Es schadet meiner Gesundheit, und ich bin der Meinung etwas besseres als dieses, findet man überall.

    • Wir sind auch mal weg. Haben vorgestern das Visum für USA bestätigt bekommen. Diplomingenieure werden dort noch gern genommen und der Zugriff der EU ist weit weg. Wenn sich in den nächsten Jahren zeigt, wohin hier die Reise geht, kommen wir vlt. nie wieder. DAS ist nicht mehr unser Land!

  54. Die logischen Zusammenhaenge werden Sie gewiss nicht in der Medizin finden.

    Hier handelt es sich um ein Machtinstrument, das sich gegen die Deutschen richtet.

  55. Klar hängt die Kanzlerin an der Inzidenz. Da garantiert Delta hohe Zahlen, während die schweren Fälle mit Hospitalisierung zurück gehen.

    Ohne hohe Inzidenz kein Notstand und ohne Notstand keine Impfung mit notzugelassenen Impfstoffen. Sie muss schließlich liefern, so wie die Impstoffhersteller.

    • Wie kann es sein, dass gerade in Deutschland nicht des Nürnberger Kodexes gedacht wird?

    • Die Inzidenz ist ein betrügerisch errechnet Zahl, die nach belieben herbei getestet werden kann, denn der Faktor „Anzahl der Tests“ wird vorsätzlich ignoriert und zeigt somit keine Inzidenz, sondern nur ein Testergebnis, das nicht einmal „Infizierte“ ausweist und vorsätzlich falsch-postive Ergebnisse mitzählt!

    • Das Land ist ja völlig unschuldig. Es hat diese Parteienfilzokratie nicht verdient; aber der Wähler will es so. Wie heißt es so schön: „Gegen die Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens“. Der September wird es zeigen.

  56. “ Für Ungeimpfte wird es ab Herbst teuer“ und die linke Kampfpresse bejubelt dies auch noch. Sonst sind sie immer für die „Armen“, wenns darum geht den Neid im Land zu schüren. Dass genau dies eine Impfpflicht für die Armen bedeutet ist jetzt egal. Wer es sich leisten kann, lässt sich halt testen. Der Rest muss sich impfen lassen, Wir hier oben, Ihr da unten.
    Mir war und ist die Testpflicht schnurzegal. Ich habe mich nie testen lassen, habe mich aber an die Kopf gefasst, wenn ich die Schlangen vor den Testcentern sah. Einen Test nur um shoppen gehen zu können, das war schon damals eine Frechhheit. Das Ergebnis der Massentests war dann die Bundesnotbremse.
    In Frankreich und Italien sind die Massen auf den Straßen, in Deutschland stehen die Massen bald wieder vor den Impf- oder Testzentren. Ein wirklich blödes Volk.

  57. Und natürlich werden die Inzidenzen wieder steigen. Zu einem kommt die Grippesaison und statt der diversen Grippeviren gibt es ja nur noch Corona. Dann kommen die Menschen jetzt aus dem Urlaub zurück und die Kinder gehen wieder zur Schule. Ergo werden die Test wieder hochgefahren. Vielleicht auf 1 Mio. pro Woche, was schon tausende Falschpositive ergibt. Letztendlich werden auch die CT-Zyklen wieder hochgesetzt auf irgendwas zwischen 37 und 45 Verdoppelung, was den so schon untauglichen PCR-Test ins Absurde führt. Dann haben wir wieder das gleiche Resultat: nur zu 68% ausgelastete Krankenhäuser, leere Intensivstationen, obwohl 10.000 Betten abgebaut wurden und kaum symptomatisch Kranke. Jeder der vom Dach fällt oder einen Autounfall hatte oder mit 97 Jahren eine Blasenentzündung bekommt ist dann aber wieder ein Coronaopfer und die Angst und Panikmache geht hemmungslos weiter. Leider haben die Herrschenden die Manipulationsmittel und die allumfasste Propaganda fest unter Kontrolle und können die Panik nach ihrem Gusto gestalten. Erst wenn wir nein sagen, ist der Spuk zu Ende.

  58. Ich bleib dann zu Hause. Der ausbleibende Umsatz spart Steuern und die Streßminderung fördert meine Gesundheit^^

    • Ich befürchte, dass es nicht mehr lange dauert, bis die Unternehmen reihenweise auf den Zug aufspringen werden und eine Impfpflicht für die Arbeitnehmer fordern.

      • Dann muss man im Zweifel halt verweigern und vors Arbeitsgericht. Die AGs sind allgemeine sehr Arbeitnehmer-freundlich und (hoffentlich) nicht so gleichgeschaltet wie höhere Gerichte, v.a. das BVerfG….

  59. In den Kirchen heißt es von nun an: „Kommet her zu mir die ihr geimpft und getestet seid, ich will euch erquicken“
    frei nach Matth. 11,28

  60. Eine nicht vom Grundgesetz vorgesehene Ministerpräsidenten-Konferenz beschließt verfassungswidrige Einschränkungen von Grundrechten und möchte Ungeimpften ihre gesetzlich garantierten Freiheiten wegnehmen.
    Nicht in Nordkorea. Nein, in Deutschland.

  61. Was diese Personen in ihrer Selbstherrlichkeit und im Glauben an unbeschränkte Narrenfreiheit noch nicht verstanden haben, ist, das mit diesen Entscheidungen ein turning point erreicht wurde. Es ist der Anfang vom Ende der links-grünen Meinungshegemonie. Sie haben sich gegen ca. 50 Prozent der Bevölkerung (Ungeimpfte und solidarische Geimpfte) gewendet in einem bisher unvorstellbaren Maße. Es ist mir als Geimpften (gelernter DDR-Bürger halt) ein Bedürfnis, Ihnen als Ungeimpften zu sagen, dass ich grosse Achtung davor habe, sie zu Ihrer Überzeugung stehen. Sollten Sie in die Situation kommen, wegen einer Covid-Erkrankung leider behandelt werden müssen, freut es mich, dass ich anteilig über meine Krankenkassenbeiträge zu Ihrer Genesung beitragen kann. Sie würden mit einer Impfung nach aktuellen Erkenntnissen nichts dazu beitragen, dass ich oder die meinen mich nicht anstecken kann; bestenfalls könnten Sie bei sich selbst den Verlauf abschwächen, was aber auch nicht gesichert ist (widersprüchliche Berichte). Ob sie dies tun, ist eine Risikoabwägung und eine höchstpersönliche Entscheidung. Es ist Ihre persönliche Entscheidung und nennt sich Freiheit. Ihre Freiheit führt nicht zu meiner Unfreiheit und das ist alles was zählt (sondern die Repressionen der regierenden unter Verweis auf die angeblich fehlende Solidarität der Ungeimpften führt zu meiner Unfreiheit). Ich sehe nicht, wie man anders denken kann, es sei denn das Grundgesetz liegt bei einem in Einzelblättern im stillen Örtchen.

  62. Vielleicht wird dann Mitte Sep. entschieden man kann nur getestet ins Wahllokal. So könnte man viele Regierungsgegner eventuell von der Wahl abhalten….gerade welche die politisch nicht sonderlich interessiert sind. Um Briefwahl zu beantragen wäre dann auch zu spät. Mich überrascht nichts mehr….

  63. Nein Herr Kubicki, Merkel ist nicht in ihrer Angstblase gefangen. Wir Deutschen sind ihr völlig egal. Das einzige, vor dem sie Angst hat, ist ihr persönlicher Machtverlust. Für mich ist ihr Rücktritt noch lange nicht absehbar. Rücktritt vom Rücktritt! Wann lässt sie die Katze aus dem Sack?

  64. Ich bin sehr gespannt, ob die Zwangsmaßnahmen Wirkung zeigen und sich immer mehr Impfkritiker einschüchtern lassen und sich gegen ihren Willen impfen lassen werden. Wenn es so kommt, müßten die Impfzahlen in den nächsten Wochen rapide in die Höhe schnellen. Ich kann es mir nicht so recht vorstellen. Natürlich wird es Menschen geben, die ihre Ruhe haben und vor allem ihre Rechte zurückhaben wollen, ihre Bedenken gegen Nebenwirkungen zurückstellen und sich somit vom Staat erpressen lassen. Aber es werden nur wenige sein. Natürlich versucht die Merkelregierung alles, und sei es noch so willkürlich und demokratiefeindlich, um das Leben für die Impfskeptiker so unangenehm werden zu lassen wie nur möglich. Ich beabsichtige jedenfalls nicht, mich impfen zu lassen.

  65. Was passiert, wenn die Wahlen tatsächlich stattfinden und nicht das gewünschte Ergebnis herauskommt? Schickt sie dann die Volksarmee? So sehen wahre Demokraten aus.
    Die haben die Hosen gestrichen voll.

  66. Es ist irre, Geimpfte bekommen Corona, wie die Daten inzwischen deutlich zeigen, dennoch könnten sie nach den Beschlüssen dieser Deppen selbst bei einer Inzidenz von 1000 ungetestet in Kino und Restaurant. Der negativ getestete Ungeimpfte nicht. Sind die wahnsinnig oder einfach nur inkompetent? Wahrscheinlich beides.

  67. Die können nur so agieren, weil das BVerfG munter mitspielt und das Grundgesetz für ein entbehrliches Anhängsel für Wohlverhalten erklärt.

    Man bedenke bitte, dass es sich bei den Impfstoffen um bedingte Zulassungen handelt und dass der Altersmedian der an/mit Covid Verstorbenen bei 84 Jahren liegt. Man müsste geistig schon arg eingeschränkt sein, um nicht zu erkennen, dass die Gefahr (nicht Notlage) nationaler Tragweise eben nicht bei einem Virus sondern allein bei den Handelnden in Berlin liegt.

  68. Wenn man es nicht versteht dann geht es meist um Geld. Die Macht ist auch eine Erklärung. Es geht hier nicht um Gesundheit. Genauso wenig geht es bei Energiewende um CO2 und Klima.

  69. Ich werde als Gesunder also gezwungen, einen Test zu bezahlen und zu benutzen, der bei Symptomlosen zu 80% falsch positiv und in keinster Weise valide ist?
    Haben wir noch Gerichte, die Recht sprechen und unabhängig sind?
    Man wird sehen.
    Der Zeitpunkt der willkürlichen und illegalen Maßnahmen wurde gut gewählt: 11. Oktober, knapp 3 Wochen NACH der Wahl.
    Wäre es der 1. September, also 3 Wochen VOR der Wahl, könnten sich die Menschen beim Ankreuzen daran erinnern. Nachher nicht mehr.
    Mal sehen, ob die Wähler wirklich so blöd sind, für wie sie Merkel und Söder halten…

  70. Bald ist M Geschichte.
    Hahaha, und sie hat es nicht geschafft den Friedensnobelpreis für ihre Grenzöffnung zu bekommen.
    Das wird sie bis ins Grab verfolgen.
    Die hinterhergeworfenen Dr.Titel kann sie in die Tonne werfen.

  71. Kann sich jemand noch erinnern, welche Politiker sagten: „Testen, testen, testen“?
    Ich begrüße das Abschaffen kostenloser Tests. Nicht nur, dass Geimpfte, selbst wenn sie nachweislich andere anstecken können, nicht mehr getestet werden, auch werden viele Ungeimpfte auf das Testen verzichten, sobald es Geld kostet. Außerdem müssen dann die meisten dieser Teststellen schließen, was den Betrügern das Wasser abgräbt.
    Der Folgeeffekt: Je weniger getestet wird, desto geringer die Inzidenz. Die einzige Zahl, mit der unsere Regierung ihre Maßnahmen begründet.

    • Ich wünschte, Sie behalten recht! Aber es steht zu befürchten, dass die weiter Impfunwilligen durch häufigere Tests die Gesamtzahl hoch halten, weil sie noch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen. Ich schließe mich da absolut nicht aus.

  72. Ich stelle hier noch einmal ein, was ich sinngemäß schon als Kommentar zu Herrn Goergen geschrieben habe: Wie zu erwarten, wird nun das Ende der kostenfreien Tests verkündet.. Ja, liebe Politiker, ihr habt ja gar nicht so unrecht. Aber IHR wollt doch, daß wir Ungeimpften oder „Äussätzigen“ (wie Herr Goergen zu Recht schreibt), ohne Test in kein Hotel, kein Restaurant etc. dürfen. ICH habe ABSOLUT kein Bedürfnis, mich testen zu lassen, solange ich mich gesund fühle. (Und selbst mit Fieber legte ich mich ins Bett legen und würde nicht zum Testen rennen. Im schlimmsten Fall ginge ich eben ins Krankenhaus.) IHR zwingt mich zum Testen! Für die Ausübung unserer Grundrechte sollen WIR bezahlen! Und das soll nicht verfassungswidrig sein? Ach, wie praktisch für Euch, daß es (fast) keinen Sinn hat, auf Gewährung der Grundrechte zu klagen. Ich bin ja kein Radio. DAS hat jetzt Verfassungsrang.

  73. Grundrechte sind halt nur was für die Politelite. Das werden die Journos in Zukunft auch erleben.

  74. Kein Problem! Dann gehe ich halt nicht mehr essen, nicht mehr in die Oper usw. Hoffentlich machen die Restaurant-Besitzer mich dann auch für ihre Pleite verantwortlich, ansonsten wäre die Sache für mich irgendwie nicht rund.
    Zu den Politikern fallen mir nur noch nicht zitierfähige Begriffe ein.
    Sie betrügen uns um unsere Freiheit.

  75. Die Welt nicht nur der Bundespolitiker ist eine Welt der bewussten Corona-Hypochondrie.

  76. Ich begleite zu Zeit einen halbseitig gelähmten Freund zum Sport und zu anderen Aktivitäten, z-B. in die Tagespflege. Kommt die Impfpflicht ist das vorbei.

    • Ich unterstütze einen sehr alten Mann. Der muss Ende August zum Kardiologen. Dessen Praxis darf man aber nur mehr mit negativem PCR Test betreten laut Aushang! So unterbleibt dieser Besuch!

  77. Söder kann es auch egal sein, denn wer sollte den Corona-Hammer an eine Rangstelle hinter der Verfassung stellen? Das Verfassungsgericht wird es eher nicht sein …

  78. Testen habe „keine einzige Welle verhindert“ Ach Herr Söder, nichts hat bisher
    irgendwelche Wellen verhindert und die Impfstoffe werden das auch nicht.

    • Ja, aber wenn Testen keine Welle verhindert, Herr Söder. dann ist das ja eine wirkungslose Massnahme und die Pflicht für Kinder sich testen zu lassen, bevor sie an die Schulbank dürfen, rechtswidrig. Was kommt als nächstes? Erzählen Sie uns vielleicht, das Masken nichts bringen, d.h. das ganze CO2-Eingeatme im Schulunterricht nutzlos ist? Bitte nicht! An irgendwas muss ich doch noch glauben können.

  79. Auch damit bekommen sie mich nicht. Sie beißen bei mir auf Granit. Meine Entscheidung steht und sie wird täglich fester. Zur Not auswandern nach Dänemark oder Schweden, dort gibt`s noch Regierungen, die den Namen verdienen.

    • Ich spiele auch mit dem Gedanken dieses sich in Windeseile in eine Diktatur verwandelnde Staatsgebilde zu verlassen. Ich fürchte, viel Zeit zum Überlegen werde ich nicht mehr haben. Diesem Regime traue ich zu, dass es bald niemanden mehr raus lässt. Außerdem wird die Auswahl an Ländern, die Ungeimpfte einreisen lassen bzw. aufnehmen, immer kleiner.

  80. Wie können sich eigentlich gerade die Grünen auf einmal derart FüR Gentechnik für alle einsetzen?
    Jahrzehntelang war das doch das große Böse? Und nun: Gentechnik für alle als Heilsbringer von Habeck&co?

  81. Willkommen in der neuen Realität eines Impf-Apartheidsstaates. Und die mehrheit der Schafe blökt brav mit. Alles schon mal dagewesen, wenn auch mit einer anderen Ideologie als Tarnkappe. So funktioniert die Installation eines autoritär-totalitären Staatswesens.

  82. Die Irre bei der Arbeit und die Schleimer, die ihr folgen – wie gesagt, es gibt keine Ministerpräsidentenkonferenz lt. Verfassung – hier fängt die Misere an … die eigene Verfassung nicht kapieren, aber überall mitmischen wollen …

    • Es ist schlimmer: die kapieren die eigene Verfasung schon. Aber sie ist ihnen egal.

  83. Es freut mich immer wieder, wenn ich unsere Regierung maximal ärgern kann. Und dann müssen die sogar wegen mir (et.al.) zu einer Sondersitzung zusammen kommen. Vielleicht kann ich Merkel&Co. auch noch zu einer 28,5h Marathonsitzung bewegen. Die schäumen maximal, und das ist gut so. Mal sehen, was die sich noch so alles einfallen lassen. Mit jeder neuen Schikane, outen die sich immer weiter als Antidemokraten und müssen Farbe bekennen. Nix mit demokratischer Partei, nix Toleranz, nix zum Wohle des deutschen Volkes.

  84. Eine neue Studie aus England über die Delta Variante. Sowohl Ungeimpfte wie auch Geimpfte haben die gleiche Virenlast.
    Ungeimpfte/Gesunde müssen sich testen lassen – Geimpfte bei gleicher Virenlast, nicht? Was soll das?
    Dem Steuerzahler seien die vom Staat gefordeten Tests nicht mehr zumutbar. Bisher wurden 3 Milliarden für Tests ausgegeben. Was sind 3 Milliarden gegenüber den 33 Milliarden Umsatzprognose allein für Pfitzer.
    Der Bürger wird grundlos getrietzt.

  85. Bitte nicht so negativ Frau Panther, immer mehr Länder schaffen ihre Maßnahmen ab, auch Nachbarländer.
    Irgendwann wird es auch hier passieren, nur wann? Es wird natürlich etwas länger dauern, auf Grund des Anteils an Menschen die sich für Kirmes Freifahrten oder Bratwurst impfen lassen.
    Man denke an das Zitat von Abraham Lincoln, dass man nicht alle Zeit alle Menschen verarschen kann….
    Irgendwann werden auch die Bratwurst-Geimpften dahinter kommen, und auf den Zug der Freiheit aufspringen.

  86. Falsch. Wer nicht oder ungültig wählt (das macht keinen Unterschied), stimmt diesen AGB stillschweigend zu, da er eben im Wahllokal nicht widerspricht.

    Wenn Sie diese AGB ablehnen, steht es Ihnen frei, eine Partei zu wählen, die gegen diese AGB ist. Solche Parteien gibt es nämlich, und sie sind der Stachel im Fleich derer, die Sie bevormunden und schikanieren wollen. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie das passiv mit sich machen lassen oder sich in der Wahlkabine aktiv dagegen wehren wollen.

  87. Wenn die Mehrheit der Deutschen noch bei klarem Verstand wäre, würden sie bei den Wahlen im nächsten Monat dem Spuk ein Ende bereiten. Aber wir Tichy-Leser wissen, dass die Mehrheit bedauerlicherweise ihren Verstand verloren hat, und sich weiter von diesen Horrorverbreitern und Horrorverordnern drangsalieren lassen will. Diese Mehrheitsdeutschen kommen mir vor wie Schiffs- oder Flugzeugpassagiere, welche einfach nicht kapieren wollen, dass das Schiff sinken bzw. das Flugzeug abstürzen wird, das sie jetzt besteigen, obwohl das Leck im Schiffsrumpf oder der Knick in der Tragfläche sehr deutlich zu sehen sind !!!

    • Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Das Erwachen wird boese sein.

  88. Hallo gute Tichy Leute,

    eine Bitte um eine Übersterblichkeit zu dokumentieren oder nicht.
    Die wöchentlichen Todeszahlen der jeweiligen Klalenderwochen aktuell 32,33, 34 in 2014, 15, 16, 17 und 2018 recherchieren.
    Weil jeden Tag zw. 2300-2600 Menschen in Deutschland den verschiedensten Ursachen sterben, sollten
    es pro Woche zwischen 16.100 – 18.200 sein.
    Wenn wir in dieser Woche und in den folgenden Kw.
    höhere Todeszahlen, also zb. 17.500 – 19.600 hätten
    würde man von Übersterblichkeit schreiben können.
    Logisch: Wenn dies nicht der Fall ist eben nicht.
    Nur das und je länger die Zahlenreihen wären, gäbe
    eine Verläßlichkeit der Todesrate von Covid19.

    ////////////////////////////////////////////////////////////////

    Oder wir bekämen wie Tsunami und hätten vieleTausend Tote mehr vor allem auf der schwäbischen Alb, Ich mein deswg. sind die AkW’s vorher abgeschaltet worden. scnr

  89. „Wir steuern die Pandemie weniger, als wir denken“
    (Dr. Specht von ntv gerade eben zu den sinkenden Zahlen in England nach dem „Freedom Day“).

  90. Ich werde mich nicht impfen lassen. Sollten auch die anderen von der Regierung als Impfverweigerer bezeichneten Bürger hartnäckig bleiben, wird das auch langfristig zu Einbußen in der Wirtschaft führen. Zuletzt wurde auch wieder auf fehlende Blutspenden hingewiesen. Das Thema ist für ich momentan ebenso durch, wie ein Organspenderausweis. Ich will ja niemanden zumuten, dass er von meinem verseuchtten Körper infiziert wird. Auch bin ich eherenamtlich in einem Verein tätig. Sobald hier Restriktionen folgen, werde ich meine Ämter sofort niederlegen. Für da Ehrenamt findet sich ja problemlos Ersatz. Habe auch schon überlegt, mich mit einem Schild vor einen Supermarkt zu setzen, um damit jmd. zu bitten, meinen Einkauf zu erledigenn. Das scheint aber auch nch Ungeimpften erlaubt zu sein – mal sehen wie lange noch. Dann wird halt gezwungenermßen über amazon bestellt, was dann auf kurz oder lang wieder de Einzelhändler treffen wird. Die da oben haben schon längst keine Ahnung mehr davon, wie es im richtigen Leben abläuft.

    • Vertrauen Sie selbst für den schlimmsten Fall auf den Markt – es wird für alles Lösungen geben, Sie sind mit Ihrer Überzeugung nicht allein!

      • Ne, Ne, aufgeben is nich. Das würde ja dammit gleichzusetzen, dass ich mit dem Handeln der Regierung einvertanden bin.

      • Genauso sieht es aus. Auf Telegram haben sich bereits seit dem Wochenende innerhalb von wenigen Stunden tausende Händler, Bauern, Jäger, Imker, usw. in jedem Bundesland gefunden, die weiter an Gesunde verkaufen. Es wird völlig neue Handelsformen geben und mancher Biobauer wird froh sein, seine Ware nicht mehr an die Einzelhandelsverbrecher verschenken zu müssen. Jäger werden endlich einen ordentlichen Preis für ihre Wildwaren bekommen, es wird sich wieder lohnen 60 Kaninchen und 20 Hühner im heimischen Garten zu halten. Ich mache mir wenig Sorgen und mancher 10jährige wird sich 3,-€ gerne verdienen, wenn man ihn schnell mal für ein paar Kleinigkeiten in den Supermarkt schicken kann.

    • ich habe tatsächlich meine entscheidung revidiert und meinen organspendeausweis (mittlerweile auch ein durables plastikkärtchen, kein karton mehr) erneuert, nach einem unerquicklichen gespräch mit einem arzt.

    • Ich denke nicht, dass sich die ungeimpften Mohameds, Alis und Aishes von den Supermärkten das Einkaufen verbieten lassen. Die reagieren dann aber robuster als die deutschen ….

    • So machen wir das auch hier. Einfach nichts mehr konsumieren und wenn, Bücher und Lebensmittel kann man sich auch anliefern lassen. Man spart dann nicht nur sehr viel Geld, sondern auch Nerven. Mal sehen, wer letztendlich am längeren Hebel sitzt: wir oder die. Könnte mir auch vorstellen, daß zumindest der Einzelhandel und die Gastronomie Einbußen haben werden…

    • Die Ungeimpften werden bald wieder mehr werden. Denn die Dritte Impfung macht aus allen wieder Ungeimpfte. Darum bin ich zuversichtlich. Die Zahl der Impfverweigerer wird unweigerlich steigen. Es wird leichter für das Merkelregime die Mehrheit der Geimpften wieder zum Geldverdienen an die Spritze zu bringen, als wie die Ungeipmften mit Druck von ihrer Entscheidung abzubringen.

    • Sehe ich genauso. Ich sitze bei uns im Gemeindeparlament, wenn ich zu den Sitzungen ohne Test nicht mehr darf, ziehe ich mich daraus zurück. Auf Restaurant besuche und ähnliches kann ich gut verzichten.

  91. Diese Frau konnte es noch nie ertragen, wenn Menschen anderer Meinung sind als sie es ist!

    Wer ihr nicht folgt, dem werden die Daumenschrauben angesetzt und wird schikaniert.
    Deklassiert, verpönt und verhöhnt.
    Dabei ist es egal, ob die Impfung überhaupt wirkt, angeblich Tote und Kranke erzeugt!

    Was für ein schwaches Schauspiel einer Regentin, die nur noch ihr (krankes) schwaches Ego
    bedienen muss.

    Möge sie bloss bald verschwinden!

    • Am 26.9. machen ein paar Berliner abends Autokorso auf dem Kudamm. Außerdem wird der Schampus kalt gestellt. Nicht daß ich glaube, daß es unter Laschet besser würde. Ich bin einfach nur gottfroh, wenn die große Seuchenbeauftragte endlich ihren Posten räumt…

  92. Wer jetzt immer noch glaubt, dass dieses perfide Spiel der Gesundheitsfürsorge dient, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich habe einen Teil der ganzen Beschlussvorlage gelesen, musste dann abbrechen als ich las, dass auch Kinder ab 6 Jahren einen Negativtest vor z.B. dem Besuch einer Gaststätte benötigen. Das ist ja dann wohl der Impfzwang auch für kleine Kinder. Ungeheuerlich. Wahrscheinlich wird man das noch ausdehnen auf Supermärkte, wie ich an anderer Stelle im Netz las. Mit den entsprechenden Kontrollen und daraus folgend Schlangen vor den Geschäften. Das würde noch mehr Schwierigkeiten für die kleinen Läden usw. bedeuten, denn es stellt sich ja wohl niemand mehrfach in der Schlange an. Dann einmal in der Woche der Gang zum Discounter. Es ist nicht zu fassen.

    • Es gibt keinen Beleg dafür, dass Kinder ab 6 Jahren die „Pandemie“ fördern. Es ist menschenverachtend diese Kinder, die noch nicht eigenständig entscheiden können, indirekt zum Impfen zu zwingen. Ab 6 Jahren steht in der Beschlußvorlage.

  93. Ich habe bis heute keinen einzigen Test gemacht!

  94. Das Wichtigste ist aber, dass sämtlicher öffentlicher Protest gegen eben diese Corona-Maßnahmen sowie sämtliche andere Kritik an der Regierung weiterhin unter Verweis auf „Infektionsschutz“ verboten werden kann. Jede Demonstration kann unterbunden werden, und die Verfassungsgerichte segnen das auch noch ab, weil die obersten Richter dort mit den Politikern essen gehen.

  95. die MP’s und Merkel, Braun, Wieler, Spahn haben gar kein Interesse mehr an einem funktinierenden Staat, bestes Beispiel Ahrregion, Eifel, auch dort funktioniert alles was vom Staat ausgeht, mehr schlecht als recht oder gar nicht. Das solche Leute heute in den höchsten Ämtern sitzen, ist für den Normalbürger schwer zu ertragen, alles abgehobene, wohlstandverwahrloste, realitätsferne Entscheider wie wir jeden Tag in den Medien vorgeführt bekommen. Wer solchen Figuren nachläuft, hat den Untergang verdient, und mir tun nur die leid, die die Realität erkennen, aber zu wenige sind, um das zu ändern. Dieses Deutschland soll, man muss es so deutlich sagen, vernichtet werden, nichts anderes ist von einer Deutschenhasserin wie Merkel zu erwarten und 16 Jahre gab ihr das Volk Zeit das in die Wege zu leiten und bald zu vollenden. Jeder gegen jeden, so wird es enden, in dem besten Deutschland in dem wir je gelebt haben, lt. dem Oberversager im höchsten Staatsamt. Diese Gestalten sind in ihrem Gehabe, ihrem Verhalten, ihren Aussagen und ihren Entscheidungen allesamt erbärmliche Figuren, die falls sie durch irgendwelche Umstände doch noch zeitnah von der politischen Bühne verschwinden sollten, nur als Totengräber des Landes in Erinnerung bleiben. Und Corona und das Klima sind nur die Endpunkte einer völlig durchgeknallten Elite, die scheinbar glauben, sich bald alles erlauben zu können, egal. wieviele darunter leiden und sterben müssen.

    • Es ist eine Irrglaube dass der Staat nicht funktioniert. Er tut vlt nicht das was er soll und was Sie erwarten er funktioniert aber einwandfrei: GEZ Verweigerer sitzt im Knast, die private Helfer in Ahrweiler wurden verscheucht, die Abweichler in Berlin wurden als Abschreckung weich geprügelt. Das sind nur 3 Beispiele. Alles läuft bestens. Sehen Sie das nicht?
      Es ist natürlich klar dass das ganze langfristig zum gewissen Nachteil für uns alle führt. Das stört aber weder der Familie Kim noch Maduro in Venezuela.

  96. Ich frage mich gerade: Dürfen Ungeimpfte im September eigentlich ins Wahllokal?

    • NEIN! Denn so schließt man aus das „Corona-Leugner“ ihren Protest bei Wahlen zum Ausdruck bingen könnten.

      • Und ich dachte sowas geht nur in Weißrussland, weil es da (laut Haltungsmedien) mit der Demokratie nicht so klappt…

    • Ich vermute, in den Wahllokalen befinden sich mobile Impfstationen. Dann geht man ungeimpft rein und kommt geimpft wieder raus.

      • Gruselig 😉

    • Das Einzige, was sie noch dürfen werden: steuerpflichtig arbeiten. Weil das Virus auf der Arbeitsstelle nicht so ansteckend ist.

      • Wir könnten vor jeder Steuerzahlung von den Regierenden einen Test auf Zurechnungsfähigkeit verlangen, nicht älter als 48 h.

  97. Wenn die Regierung unbedingt unsere Wirtschaft kaputt machen will – soll sie ruhig. Ich persönlich bin weder auf den Einzelhandel, noch auf Gastronomie etc. angewiesen. Landet mein Geld halt leider Gottes bei Amazon. Sobald ich aus beruflichen/schulischen Gründen meine Tests selbst bezahlen muss, wird eben geklagt. Wenn man sich die Entwicklungen in anderen Ländern ansieht ist klar, dass eine Impfung reiner Selbstschutz ist und ein Mangel dieser garantiert keine Grundrechteinschränkungen rechtfertigen kann. My body, my choice.

  98. Reine Schikanie und Machtpolitik ohne Verhältnismäßigkeit.

    Und zu Laschet:
    „Das heißt aber auch: Der einzige moderate Gegner von Verschärfungen in der Runde ist bereits im Wesentlichen d’accord.“

    Hier sieht man auch wieder die typischen Mechanismen: Die vermeintlichen Hoffnungsträger im Mainstream reihen sich am Ende immer ein. Das betrifft auch vermeintliche Alternativen wie FDP und FW. Wer gegen die Corona-Maßnahmen ist und nach koalitionsfähigen Parteien sucht, wird dahingehend auch seine Stimme „verschenken“. Sie werden sich alle unterwerfen, um nicht ausgestoßen zu werden.

    Es ist so und bleibt dabei: Es gibt nur eine wirkliche Opposition und je stärker diese wird, desto besser. Die Anderen regieren sowieso, das kann man nicht verhindern. Daher muss die Opposition so stark sein wie möglich. Jede Prozentzahl ist wichtig, allein schon vom psychologischen Faktor her. Legt die einzige Opposition im Vergleich zu 2017 zu, wäre das ein Signal der Stärke und würde für weitere Zerknirschung im Parteienkartell, aber auch insgeheim Respekt sorgen. Mehr ist im Moment nicht drin, aber es ist ungeheuer wichtig, dass die Opposition hartnäckig im Nacken sitzt und sich nicht abschütteln lässt. Steter Tropfen höhlt den Stein!

    • Sie bringen es genau auf den Punkt. Es ist so einfach sein
      MISSTRAUENS-VOTUM abzugeben.
      Man muss nichtmal auif die Straße gehen um Widerstand zu zeigen- und sich auch nicht anpöbeln lassen. Unglaublich, aber die Masse ist schon so unterwürfig und gleichgeschaltet und guckt jeden Abend Tagesschau. – Das Polit-Theater wo die Kasper-Köppe ein Schattenboxen vorführen, Kulissen hin-und her geschoben werden und das Publikum dann johlt, wenn der Böse Teufel mit der Hasskeule verprügelt wird – und das ganze am Ende auch noch selbst bezahlt.
      “ … Deutschland in der Nacht- wird um den Verstand gebracht „

  99. Die Bundesrepublik Deutschland war vor der Wiedervereinigung 1989 immer eine parlamentarische Demokratie!
    Die Gewaltenteilung der Staatsmacht hat auch bestens funktioniert und Presse, Rundfunk sowie Fernsehen waren überwiegend unparteiisch und regierungskritisch.
    Erst jetzt im Sozialismus der Blockparteien werden die Deutschen Staatsbürger von den Machthabern unterdrückt und manipuliert bis zu einem Punkt, den ich noch nicht weiß.

  100. Zu Ihrem letzten Halbsatz noch das biblische Originalzitat aus 2. Thess. 2, 11: „Darum sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, dass sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen gefunden haben an der Ungerechtigkeit“.

  101. Und dennoch soll ich im September die CDU wählen? Absurde Vorstellung.

    • Ich finde die Vorstellung viel absurder, dass womöglich jeder dritte Wähler diese Vorstellung nicht absurd findet.

  102. Könnte der Sinn dieser totalitären Maßnahmen sein, dass die Politiker keine Vergleichsgruppe zu den Geimpften wollen. Es fällt doch auf, dass die großen EU Staaten (D, F, I, E) die selbe Marschrichtung einschlagen. Haben die Angst vor etwas?

    • Würde man sämtliche Einschränkungen aufheben, würden gesundheitsmäßig Geimpte und Ungeimpfte gleich stehen. Da man aber unbedingt das Märchen aufrecht halten will, dass nur eine Durchimpfung das Virus besiegen könnte, soll es keine Ungeimpften geben. Dann würde ja allen klar werden, dass die Impfung außerhalb der Risikogruppen gar nichts bringt. Und dann würde die Pharmaindustrie sauer sein, weil die Poltiker ihre Verträge mit ihnen nicht einhalten.

  103. Vor allem konnte man, wenn man nicht mehr mit dem System klar kam, einen Ausreiseantrag stellen. Das können wir nun leider nicht mehr. Ich meine, was soll man tun? Zu Demonstrationen gehen, das mache ich. Wählen werde ich im September auch. Aber sonst? Was wollen die mit uns machen? Uns alle wegsperren und zwangsimpfen?

  104. Ich bin in meinem Betrieb Ersthelfer. Ich sollte mal anfragen, ob ich vor einem Wiederbelebungsversuch nach einem Impfausweis kramen sollte. Das würde sicherlich für ernüchternde Antworten sorgen.

  105. Ungeimpft zur Arbeit gehen und Steuern zahlen geht immer…….

  106. wir, die Nichtgeimpften, sitzen am längeren Hebel. Wir dürfen jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Jeder Nichtimpftag ist ein guter Tag. Wenn die Tests kostenpflichtig werden, dann werden sich auch viel weniger Menschen sich testen lassen, was sich mit der Zeit drastisch positiv auf die Inzidenzwerte auswirken wird. Dann wird es richtig interessant zu sehen, wie die Politiker daruf reagieren werden. Das ist großes Kino mit Popcorn.

  107. Diese Ministerpräsidentenkonferenz ist grundgesetzwidrig und hat gar nichts „zu befehlen“. Wenn diese Verbrecher Politbüro spielen wollen, dann sollen sich nach China oder Nordkorea verdrücken. Aber sich die über 25 Prozent Umgeimpften im Land zum Feind zu machen, nötigt mir fast schon Respekt ab. Die müssen gute Bodyguards haben …

    • Ich stelle ganz einfach in den Raum, dass diese Figuren sich darauf vorbereiten, dass es gewaltig kracht:
      Meldung heute im Videotext der SWR/BaWü
      https://www.swrfernsehen.de/videotext/swrfernsehen-videotext-bw-100.html
      Seite 118/2:
      Die Bereitschaftspolizei bekommt neue „Polizeipanzer“ (Sonderwagen 5 (SW5),
      die laut Innenminister Strobl (Schwiegersohn des feinen Herrn Schäuble, Savonarola der CDU) bei unterschiedlichen Einsätzen genutzt werden, so beispielsweise beim Schutz gefährdeter Personen oder gegen bewaffnete Störer.
      Jetzt der Clou: „Die Fahrzeuge würden durch den Bund verteilt, seien aber noch nicht fertig.
      Paßt doch, die bereiten sich auf einen Bürgerkrieg vor, den sie einplanen.

  108. Und warum machen die das? Warum lassen zig Millionen Ungeimpfte so mit sich umspringen? Weil „die da oben“ seit mehr als 6 Jahren wissen; das der deutsche Wähler sein Wahlverhalten komplett von der Realität entkoppelt. Es zeugt von einer schon absurden Selbstsicherheit, wenige Wochen vor der Wahl sowas zu verkünden. Absolutistische Herrscher würden Freudentränen und Neidkomplexe bekommen. Sie bekommt die CDU schon noch unter 20%. Sehet, es geht nicht ohne mich.

  109. Merkel – die Ära der Spaltung der Gesellschaft. Nie war mehr Spaltung. Keiner war spalterischer las Merkel und ihre Entourage.
    Kohl steht für Einheit. Merkel für Spaltung.
    Die neue Form des Protests, die neue Variante von (für bestimmte Ziele und Bürger nun nicht mehr erlaubte) Demontrationen heißt unter der Merkelknute dirigierten Parteienblocks CDUCSUSPDLinkeGrüne:
    Ab jetzt sogar freiwillig und ganz bewusst nicht mehr teilnehmen an Innengastronomie, Freizeitangeboten, Kirchenbesuchen, Friseurbesuchen (kann Frau ggf. ach Hause kommen lassen), Beherbergung und auch die Konsumausgaben insgesamt deutlich einschränken!
    Wenn 25 bis 35 Millionen (widerspenstige, partout ungehorsame und sich doch tatsächich nicht untertänig verhaltende) Bürger und Bürgerinnen in diesen kollektiven Streik treten und Monate durchhalten sind die Leidtragenden am Ende die Gastronomie, Freitzeitbranche, Konzertveranstalter, Tourismusindustrie, Kulturbetriebe, etc.
    Mal sehen wie lange die das durchhalten.
    Gespannt darf man sein, ob das herrschende System diese Branchen dann weiter dauerhaft mit dem Steuergeld der Bürger subventioniert, um die finanziellen Ausfälle der wegbleibenden Kundschaft aufzufüllen.
    Vor dem Hintergrund der Argumentation, dass Tests für Ungeimpfte nun konstenpflichtig werden, da man Gratistests gegenüber dem Steuerzahler nicht mehr verantworten könne, wäre eine solche weiter fortlaufende Subventionierung der Industrie mit Steuergeld eine weitere unverfrorene Frechheit des herrschenden Systems. Ein Skandal. Aber es würde zum Muster des zunehmend willkürlich-autrokratischen, antiliberalen und antibürgerlichen Staates passen.
    Auf Urteile zu Klagen vor dem BVerG gegen diese demokratieaushöhlende Willkür darf man auch gespannt sein. Aber Harbarth hat sicher schon die Order des Machtkartells in Berlin was er dahingehend zu tun und zu lassen hat.

  110. In Frankreich hat die Polizei damit begonnen, den Impfpass für den Zutritt zu Cafés und Restaurants zu erzwingen, was dazu führte, dass viele Tische während der normalerweise belebten Mittagszeit leer blieben, da die Franzosen stattdessen auf öffentlichen Bänken zu Mittag aßen…….So wird es hier auch kommen,wenn die das durch ziehen mit dem selbstzahler Testen….es wird an Kundschaft fehlen an vielen Orten. Auch eine Art Lockdown.

    • Deutsche sind keine Franzosen! Selbst wenn die Restaurants in D. halb leer bleiben würden und die Menschen statt dessen auf öffentlichen Bänken essen!
      Was würde geschehen? Die Polizei würde diese Menschen mit Gewalt von den Bänken entfernen! (Siehe die „Anordnung“ 500 Meter im Umkreis nicht zu essen/trinken oder sein Eis zu schlecken, das man sich im Außenverkauf der Eisdiele gekauft hat)
      „Der Deutsche“ ist halt in allem sehr gründlich und genau und hat für jedes (Fehl)-Verhalten eine Anordnung. Nur deshalb konnte es auf deutschem Boden schon zweimal eine solche Diktatur geben.

  111. Besonders schlimm finde ich die staatlichen Grundrechtseinschränkungen auf Vorrat bzw. ohne akute, nachweisbare Notsituation, die lediglich für die Zukunft vermutet wird. Das ist mangels Angemessenheit ein klarer Verfassungsbruch und auf dem Niveau totalitärer Regime.

  112. Bis zum letzten Tag ihrer unseligen Regentschaft lässt Dr. M. keine Gelegenheit aus, uns zu gängeln, wie Kinder zu behandeln und mit unsinnigen, längst als unsinnig widerlegten Maßnahmen zu quälen. Ihre Angstneurosen sollen für alle gelten, Ihre falschen Entscheidungen bis zur Wahl vernebelt werden. Geiselhaft ist das einzige Wort das mir dazu einfällt.

    Ich verachte die Frau mit einer Verve, die ich nie für möglich gehalten hätte.

  113. Solange ich arbeite und meine Steuern zahlen darf ist alles ok.

    • Ja, und zur Not gibt sich unser großzügiger und wohlwollender Staat auch mit dem von Ihnen als zweites genannten Verhalten zufrieden.

  114. Mich wundert halt, dass all diese massiven Grundrechtsbeschränkungen nur durch Beschluß eines Exekutivorgans, das nicht einmal im Grundgesetz als Bundesorgan vorgesehen ist, erfolgen kann ? Im GG habe ich dazu noch keine Norm gefunden, die das Gremium erlauben und vorsehen würde.

    Wir sind ja jetzt nicht im März / April 2020, also am Anbeginn einer Notlage, wo man der BRD-Exekutive und dem Gesetzgeber vielleicht noch eine Einschätzungsprärogative zugestehen könnte ?

    Jetzt sind mehr als 12 Monate ins Land gegangen und trotzdem wird im Kanzleramt so getan, als ob wir im August 2021 immer noch am Beginn einer Pandemie stehen würden ? So kommt das Papier aus dem Kanzleramt jedenfalls bei mir rüber.

    Die Grundrechtseinschränkungen können mit dem Monat August 2021 auch nicht mehr als kurzfristig bezeichnet werden. Das geht ja schon mehr als 1 Jahr so.

    Früher dachte ich immer, dass es bei einigen Grundrechten u.a. einen einfachen und qualifizierten Gesetzesvorbehalt geben würde, und dass für wesentliche Grundrechtseinschränkungen deshalb auch ein Gesetz erforderlich sei ?

    Anscheinend ist in der BRD auch nach 1 Jahr ein reiner Beschluß der Exekutive weiter dafür rechtlich ausreichend ? Mich wundert das, da ich da schon ein anderes Grundrechtsverständnis habe.

    Grundrechte können wohl hier willkürlich durch Beschluß der Exekutive gewährt und entzogen werden und das dauerhaft ? Die Exekutive bestimmt hier auch nach 1 Jahr weiter über meine Freiheitsrechte und nicht das Parlament.

    Zumindest habe ich jetzt gelernt, dass in diesem rotfaschistischen BRD-System Grundrechte dauerhaft durch reinen Exekutivbeschluß eingeschränkt werden können. Kein Parlament darf darüber mitbestimmen. Das Parlament scheint wie ausgehebelt ? Totale Entmachtung !

    Der Bundestag hat auch nach 1 Jahr keinerlei Mitspracherechte und keine Entscheidungskompetenz.

    Und das soll hier noch eine parlamentarische Demokratie sein ?

    Mir kommt das eher wie ein Putsch und Staatsstreich von ganz Oben vor.

  115. Sie verstehen das einfach nicht. Ich habe mir erst gestern erklären lassen das wir nur wegen der guten Maßnahmen der Regierung so gut durch die Pandemie gekommen sind und unsere Regierung sehr am Wohl ihrer Bevölkerung interessiert ist und alle Maßnahmen nur unserem Schutz dienen. Gewürzt mit der Nachfrage warum ich mich nicht impfen lassen will und bei ihnen gab es keine Nebenwirkungen und immerhin seien sie ja jetzt vor schweren Verläufen geschützt.
    Auch die nächsten Wahlen (so sie den stattfinden) werden nichts daran ändern.
    Wer so richtig deprimiert werden möchte dem empfehle ich die Kommentarbereiche der Zeit, Tagesspiegel oder TAZ. Es ist unfassbar.
    Ich warte darauf das sie die „nicht kontrollierbaren Grenzen“ dicht machen. Ansonsten könnte man als im Grenzgebiet Wohnender sich ja über die Grenze retten.

    • Ja, diese Weisheiten kenne ich.

      Solange es den Leuten gut geht und Mama Staat den Menschen ein bequemes Leben in Aussicht stellt, ist der Wille zu Freiheit und Selbstbestimmung gering.

    • Sie hätten erwidern sollen: „für plumpe Propaganda dieser Art sind sie dank besseren Wissens nicht anfällig“ – wer einmal lügt dem glaubt man nicht – wer so oft lügt und dreht wie das System Merkel, steht mit den Dumpfbacken der Geschichte auf selbem Niveau … Zitat: „es gab Hetzjagden in Chemnitz“

  116. Ich lach mich schlapp:
    „Vor diesem Hintergrund bitten sie den Deutschen Bundestag zu erwägen, die epidemische Lage von nationaler Tragweite über den 11. September 2021 hinaus zu erklären.“
    Von wegen bitten und erwägen – da wird befohlen und wer nicht pariert landet auf Listenplatz 113 bei der nächsten Wahl.

    • Ein interessantes Datum haben sie für die Verlängerung zudem ausgewählt.
      Wie kam es dazu?

  117. Ausgrenzen und als Abschaum stigmatisieren, in diesem Fall demnächst also die Ungeimpften.
    Auf irgendeine Art und Weise wiederholt sich in der Geschichte eben doch immer wieder alles.

  118. Ich werde mich TROTZDEM nicht impfen lassen!

    Dann gehe ich eben nicht ins Restaurant (sorry für die Restaurantbetreiber und -angestellten), nicht ins Kino, nicht zu Friseur (schon seit Beginn der „Pandemie“ nicht mehr – Haare kann man selbst schneiden).

    Ich warte auf die Impfpflicht, damit ich zur ARbeit darf – denn dann bin ich krank!

    • Man kann sich auch einen mobilen Friseur nach Hause bestellen. Die meisten von denen sind nämlich froh, wenn wieder Geld in die Kassen kommt. Mein nächster Termin findet bei mir zuhause statt. Sonst bin ich bei Ihnen: keine Restaurant-und Kinobesuche mehr, ins Schwimmbad oder Museum auch nicht mehr. Dafür gehen wir jetzt mehr in die Natur. Während des Lockdowns haben mein Mann und ich uns angewöhnt, wandern zu gehen und oft auch in den Wald oder an den See. Das stärkt auch gleichzeitig noch das Immunsystem. Und natürlich bekommen wir auch immer mal Besuch von Freunden, denen die Pandemie noch nicht das Gehirn vernebelt hat. Das kann man schon eine Weile durchhalten.
      Das Einzige, was mir Sorgen macht, ist ein eventueller Druck seitens des Arbeitgebers. Bisher genügt es, wenn wir uns selbst per Schnelltest testen. Ich hoffe, mein Chef bleibt dabei und macht nicht noch einen Sinneswandel durch :-))

    • Wenn der Besuch eines Landes zu einer 10tägigen Quarantäne führt, besuchen Sie doch einfach eines unserer schönen Nachbarländer…

  119. …. und das CDC hat schon Pläne für Internierungslager ausgearbeitet. Wer’s nicht glauben möchte, voilà: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/global-covid-19/shielding-approach-humanitarian.html

    Wie fragte Cicero: „Quo usque tandem, quam diu etiam?“ zu deutsch: Wie lange eigentlich noch??? Wann reagiert der deutsche Michel endlich??? Wenn Jede(r) in ihrer/seiner Familie resp. Bekanntenkreis Tote nach Impfung wahrnimmt? Oder Jemand von der Polizei abgeholt wird, weil sie/er nicht geimpft ist? Wie heiß muss das Wasser noch im Kochtopf werden, bis die Frösche in Bewegung geraten???

    • Das ist ja völlig irre. Hätte mir das vor 2-3 Jahren jemand erzählt hätte ich laut gelacht…

    • Diese Lager gibt es auch bei uns, nicht gewusst? Es hat kurz für Empörung gesorgt und wurde dann schnell wieder unter den Teppich gekehrt. Bei uns sind sie für Quarantänebrecher. Für BW z. B. hat Strobl / CDU vehement darauf bestanden.

  120. Die sind doch irre: In Israel, in Island, in weiteren Staaten mit sehr hoher Impfquote von z. T. deutlich über 80% vollständig Geimpfter steigt die Zahl der positiv auf Corona Getesteten und zwar unter Geimpften ebenso wie unter nicht Geimpften. Die Wahnsinnigen können aber von ihrem Mantra, dass nach der Impfung alles ok ist, nicht weg. Als gesunder Ungeimpfter darf man demnächst nicht mehr in den Supermarkt, als coronakranker Geimpfter aber mit Tausenden ins Konzert. Die haben doch einen Sockenschuss.

    • Sogar Drittgeimpfte infizieren sich trotzdem. Nun arbeitet Biontech an einem weiterentwickelten Impfstoff, der besser wirksam sein soll gegen die neuen Mutationen. Derweil erklimmen deren Aktienkurse in schwindelerregende Höhen. Wer sie Anfang 2020 gekauft hat, konnte einen Gewinn von 1200% verbuchen!

    • Darf ich einen Vorschlag machen: statt als coronakranker Geimpfter würde ich schreiben als geimpfter Virusträger. Das Problem ist doch, dass die Impfung keine sterile Immunität erzeugt d.h. die Viren sind bei Geimpften nach wie vor im Aerosol vorhanden und somit sind sie infektiös. Die größere Gefahr bezüglich eines Supersprederevents stellen daher die vermeintlich geschützten Geimpften da, weil sie sich frei bewegen, während die Ungeimpften sich vorsichtiger verhalten. Alles in der Logik unser verantwortlichen Politiker gedacht. Ansonsten gebe ich Ihnen vollkommen recht.

    • NIx Wahnsinn! Der „Wahnsinn“ auf der „Queen Elizabeth“, dem britischen Flugzeugträger der jetzt durch das umstrittene südchinesische Meer fährt war der gleiche: Großausbruch von Corona. Und? Der machten einfach weiter wie zuvor, weil es nur leichte Erkrankungen gab!

      • Macht ja auch Sinn. Einmal kurz alle „durchseucht“. Da das ja mehrheitlich junge Männer unter 30 Jahren sein werden, werden die meisten von ihnen sicherlich nur milde Verläufe haben…

  121. Dass nunmehr auch Gottesdienstbesuche der 3G-Regel unterworfen werden, ist der Gipfel. Dann sollte man ehrlichkeitshalber Art. 4 GG gleich streichen. Dass erinnert an die Politik römischer Kaiser, bei denen die Christen erst dann unbehelligt blieben, wenn sie dem Divus Augustus Weihrauch opferten. Wir sind aufgerufen, als Voraussetzung unbehelligten Gottesdienstbesuchs unsere Gesundheit und körperliche Integrität dem von Narren divinisierten Diabolus in Weibsgestalt zu opfern. Indes: Gottesdienstbesuche in Innenräumen finden z.B. hunderttausendfach auch zum Freitagsgebet in Moscheen statt. Angesichts der amtsbekannten Impffreudigkeit der noch nicht solange hier lebenden sollte man seinen Beruf an den Nagel hängen und eine Teststationskette gründen, die in Moscheenähe Antigentests anbietet. Das müsste eigentlich ein finanzieller Selbstläufer werden. Aber Vorsicht: Die Kunden werden ausbleiben, weil in der Moschee keiner kontrolliert. Wäre ja racial profiling. Die Schar der Büttel wird sich auf die Freikirchen stürzen. Mit diesen Gegnern der den Götzen Klima, Corona und Migration in turmbewehrten Kirchengebäuden dienenden Staatsreligion hat unsere Kommunistin noch eine Rechnung offen.

  122. Je mehr Druck ausgeübt wird, umso mehr steigt meine Abneigung, dem nachzugeben.

    • ja das Gefühl kenn ich….schieb mich in eine Richtung in die ich nicht will und ich werde bockig 🙂

    • Da sind Sie nicht allein, und nur das lässt noch etwas Spielraum für Hoffnung. Wann ist die nächste Querdenker-Demo in Berlin? inzwischen wäre ich bereit, mich anzuschließen, auch wenn ich mich teilweise in mir nicht genehmer Gesellschaft befände.Man nennt es Notwehr.

      • Sina, die meisten Teilnehmer dieser Demo sind ganz normale Durchschnittsbürger, die sich auch zu benehmen wissen!
        War bei der Demo in Wien, da gab es so gut wie keine Zwischenfälle. Das was uns hier in den Medien präsentiert wird, mit Leuten, die nur auf Krawall und Randale aus sind, ist eine ganz kleine Minderheit, die in der Masse der Demonstranten unter geht. Gerade die werden aber gefilmt. Dadurch soll den Menschen zuhause vor dem TV suggeriert werden, daß alle Leute so wären.

      • Ich habe keine Angst vor Krawall, aber ich ertrage die Dumpfbacken nicht, die sich zum Teil Judensterne mit ungeimpft anheften, um solche Teilnehmer geht es mir. Und ja, ich weiß, es sind wenige. Und wie gesagt, inzwischen ist es mir egal. Wir müssen was tun!

      • Ich glaub am 29.8.

  123. die Zahl der schweren Krankheitsverläufe sowie die resultierende Belastung des Gesundheitswesens genau beobachten“

    wenn man das jetzt schon täte, bräuchte es keine „Maßnahmen“!

    • Wie auch das Herunterrechnen der klinischen Bettenkapazitäten zwecks Prämienzahlungen.

    • Ja, super. Ich sehe jetzt neuerdings auch immer Bild-TV. Die haben einen 180-Grad-Wechsel hingelegt, seitdem es einen Eigentümerwechsel gab.

  124. Der richtige Weg zeigt sich in England und inzwischen auch in Schottland: Weg mit den Corona-Beschränkungen! Je mehr die Bevölkerung geimpft ist, desto weniger sind Corona-Beschränkungen nötig.

    Und: Wer jetzt noch ernsthaft an Corona erkrankt, ist selber schuld. Inzwischen kann jeder der es will sich impfen lassen! Schluß also mit Corona-Beschränkungen! Jeder muß selber verantworten, wie er leben will. Ob er sich vom Virus oder vom Impfstoff immunisieren lassen will.

    Immun werden wir alle, da Masken und Abstände etc. das Ansteckungsrisiko nur senken, sodass über kurz oder lang jeder immun wird. Die Frage ist lediglich, welches das geringere Risiko ist: Der Impfstoff oder das Virus?
    Diese Frage muss jeder für sich selber beantworten dürfen, denn es muß ein Recht auf den eigenen Körper geben, so wie auch kein Arzt ohne Zustimmung des Patienten einen Eingriff vornehmen darf!

  125. Da das Virus nicht besiegt werden kann, bedeutet das „pandemische Notlage“ für immer und Einschränkungen der bürgerlichen Rechtsstaatlichkeit für immer…

    • Wer der agierenden „Politiker“ will denn auch schon das Virus besiegen? Rechtsstaatlichkeit und freiheitlich demokratische Ordnung war gestern. Abwarten, wann auch das Aufsuchen des Arbeitsplatzes nur mit kostenpflichtigem Test möglich ist. Die Salamitechnik funktioniert.

  126. Meine Hoffnung ist allerdings die, dass das Corona-Virus mit dem Voranschreiten der Mutationen immer weniger tödlich werden wird. An Delta kann man das ja schon gut beobachten, dass weniger Menschen daran sterben.

    In Schweden gibt es eine aktuelle Studie, die davon ausgeht, dass ein Großteil der Bevölkerung dort eine Herdenimmunität gebildet haben könnte.

    Schweden beobachte ich engmaschig seit März 2020. Von dort habe ich gelernt, dass ich mich nicht von den Politikern in Panik versetzen lassen muß. Man muß halt lernen, mit dem Virus zu leben. Das ist der schwedische Ansatz, den ich von Anfang an befürwortet habe. Also kein Lockdown und keine Zwänge. Ich plädiere eher für Selbstverantwortung und Selbstverpflichtung wie in Schweden. Wer sich impfen lassen möchte, soll das gerne tun. Wenn sich jemand nicht impfen lassen möchte, dann respektiere ich das. Ich bin gegen einen Impfzwang.

    Wir sollten uns auch nicht von den Politikern in Panik versetzen lassen: Für Schweden sagte mal Prof. Neil Ferguson vom Imperial College 85.000 Tote aufgrund von Covid voraus. Sein Ratschlag war 2020 deshalb ein Lockdown auch für ganz Schweden:

    https://www.imperial.ac.uk/media/imperial-college/medicine/sph/ide/gida-fellowships/Imperial-College-COVID19-NPI-modelling-16-03-2020.pdf

    https://www.spectator.co.uk/article/sweden-tames-its-r-number-without-lockdown

    Ein „wissenschaftliches Modell“ prognostizierte für Schweden zwischen 96.000 bis 183.000 Tote bei Corona, falls das Land einen Lockdown nicht durchführen sollte:

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.04.11.20062133v1

    Ich weise halt auf TE deshalb darauf hin, weil die BRD-Bürger diese „wissenschaftlichen Prognosen“ bzgl. Schweden nie zu hören bekamen. Es ist aber auch ein sehr guter Beleg dafür, wie hier die Leute in Schweden in Angst und Schrecken versetzt werden sollten.

    Da die Menschen grds. sehr vergesslich sind, benenne ich jetzt auch die tatsächlich eingetretene schwedische Todeszahl, die mit Covid in Verbindung gebracht wird. Es sind mit Stand 4.8.2021 genau 14.620 Tote gewesen:

    Sweden COVID: 1,102,829 Cases and 14,620 Deaths – Worldometer (worldometers.info)

    Wohlgemerkt konnte diese niedrige Todeszahl ohne Lockdown in Schweden erreicht werden.

    Die obigen Quellen und Zahlen belegen für mich eindeutig, dass hier politisch ganz stark Panik geschürt werden sollte. Schweden sollte in Angst und Schrecken versetzt werden.

    Warum sollte davon die BRD ausgenommen sein ? Eher bin ich schon der Meinung, dass auch hier im rotfaschistischen BRD-System die Leute systematisch in Angst und Schrecken versetzt werden sollten. An dieser Strategie der Angsterzeugung und Einschüchterung wird im Kanzleramt weiter festgehalten, aus welchen Gründen auch immer ?

    Allein an Schweden sieht man doch sehr genau, dass auch in der BRD die Bürger viel mißtrauischer und kritischer gegenüber ihren Politikern, die seit mehr als 1 Jahr den Lockdown propagieren, eingestellt sein sollten.

    Schweden ist der beste Beweis dafür, dass man der BRD-Obrigkeit nicht blind Vertrauen schenken sollte.

    Eine aktuelle Studie belegt sogar, dass Schweden ohne einen Lockdown eine natürliche Herdenimmunität erreicht haben könnte ?

    Die Studie mit vielen Analysen und näheren Daten ist hier zu finden:

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.07.21260167v1.full-text

    Vor diesem Hintergrund und auch den schwedischen Erfahrungen rechne ich eigentlich nicht mit einem Massensterben in Schweden ab Herbst / Winter 2021.

  127. Na ja, nichts Neues von unserer Bundesregierung und ihren Ministerpräsidenten. Überrascht mich nicht im Geringsten.

  128. Gerade die, die ständig vom „Kampf gegen Rechts“ schwafeln, haben nun endgültigdurch ihre Taktik bewiesen, daß in Deutschland ein Putsch nur mit der legalen Macht als Rückhalt im Hintergrund möglich ist. Mit Gleichschaltung von Legislative, Judikative, Medien und ihren Zuarbeitenden „NGO’s“ samt Zensur und gesinnungsterror. Genauso haben es die Nazis gemacht. Eine Eins_zu_Eins-Kopie.

  129. Als Ungeimpfter warte ich einfach mal ab. Habe eine Friseurin in der Familie. Gesellschaftliche Ereignisse finden dann eben einen weiteren Winter in der eigenen Wohnung statt. Die Sache wird sich irgendwann von selbst totlaufen. Den Ungeimpften empfehle ich im September Protest zu wählen, also AfD. Die Wahl dieser Partei verbuche ich unter Notwehr. Der Einzelne kann außer abwarten nicht viel tun. Auf die Straße, wie die Franzosen, wird der schlafmützige Michel nicht gehen und wenn doch, wird er zusammengeknüppelt. Für solche Dinge bin ich einfach zu alt. Also weiter passiven, gewaltlosen Widerstand leisten und den Corona-Irrsinn unterlaufen, wo immer es geht.

  130. Wir sind endgültig in den Niederungen der Politik angekommen (1949-1989)!
    Statt vernünftiger und sachlicher Diskussion nervtötendes Geschwätz,
    dazu hingerotzte Gesetze und Verordnungen am Rande des Schwachsinns.
    Gekrönt wird dieser Anschlag auf Grundgesetz und Demokratie durch unser Bundesverfassungsgericht mit einem CDU-Triebtäter an der Spitze.

  131.  weiter Maskenpflicht“ das ist das geringste Übel. Impfpflicht durch die Hintertüre ohne Verantwortung zu übernehmen. Ein kinderloser Bankkaufmann und eine kinderlose Kanzlerin tragen ihren Unmut über die gelebte Unabhängigkeit der Wissenschaftler der STIKO auf den Rücken der Kinder aus.
    Schon alleine aus Solidarität mit den Eltern, die sich VOR ihre Kinder stellen, mache ich nicht mit. Wird mein Impfpass zur Eintrittskarte, verzichte ich. Punkt. Heute ists der Impfpass wegen Corona und morgen? Die Stigmatisierungen der HIV Infizierten scheine schon vergessen zu sein.

  132. Auf dem Kreuzfahrtschiff Carnival Vista Covid-Ausbruch unter 100% Geimpften: Auf Kreuzfahrten wieder Test- und Maskenpflicht: https://report24.news/covid-ausbruch-unter-geimpften-auf-kreuzfahrten-wieder-test-und-maskenpflicht/ Stand laut Google schon vor 4 Tagen ind der Hersfelder Zeitung! (
    Kreuzfahrt Themenseite – Hersfelder Zeitunghttps://www.hersfelder-zeitung.de › Thema › Kreuzfahrt
    vor 4 Tagen — Der Schreck muss groß gewesen sein, als die Nachricht von zehn positiven Corona-Tests auf Aida-Schiffen eintraf. Und das, obwohl die 750 Crewmitglieder …
    Ich konnte den Artikel in der besagten Zeitung trotz intensiven Nachsuchens nicht finden! Soll wohl keiner wissen! Wer sich jetzt noch impfen läßt glaubt auch an den Osterhasen oder an den Klapperstorch!

  133. Jetzt fahren sie die Früchte ein, von zwei Jahren Hetze und ununterbrochener Panikmache. Gegen die neuen Maßnahmen ist kein Widerstand zu erwarten, auch keine Hilfe von Gerichten – siehe Klima und GEZ Urteile. Deutschland wird Musterschüler der NWO nach Art des Weltwirtschaftsforums und man muss konstatieren: Merkel hat gewonnen, ihre Saat geht auf. Die Demokratie Simulation endet mit den Bundestagswahlen. Und alle machen mit, bis auf die AfD – die so marginal ist, dass sie den Herrschenden eher nützt als schadet.
    Solange sie nämlich besteht, sind die Renitenten beschäftigt und die Staatstreuen haben ein Feindbild. Dazu kommen noch die Ungeimpften, denen man die Wirkungslosigkeit bzw. Nebenwirkungen der experimentellen Brühe in die Schuhe schieben wird. Game Over Freiheit und Demokratie. Für beides gab es ja sowieso nie eine Ewigkeitsgarantie, wie Merkel einst anmerkte.

  134. Demokratie heisst in diesem Fall gegen CDU/CSU, SPD und Grüne wählen.
    Diese 3 Partien haben den Staat und damit uns alle bereits übernommen und machen, was sie wollen. Freiheitsrechte, vernünftige Einschätzung von Corona ist bei diesen eine Fehlansage. Berechtigte kritische Meinung wird unterdrückt, wie in einer Diktatur.
    Es hilft nur Volksvertreter zu wählen, die aus BASIS, Freie Wähler, AFD, Linke oder FDP kommen, aus der Opposition.
    Nichtwählen ist übrigens keine Lösung ! Man muss gegen die Verursacher stimmen !!!

  135. AM ein echtes Kind der DDR. Sie hat Walter Ulbricht verinnerlicht und die Parlamentarier in Bund und Länder folgen ihr wie die Lemminge.
    Walter Ulbricht: Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben!

  136. Da es keinen medizinischen Grund gibt, muß man die „Maßnahmen“ wohl als Selbstzweck ansehen, und in ihrer Begründung einen Vorwand erkennen. Die Macht über den Bürger ist es, die die dümmlichen Politiker lockt. Ist ja auch zu schön, wenn alle nach der Pfeife tanzen, in die man mit dicken Backen bläst! Erfundene Gründe sind die besten, sie entziehen sich jeder Logik und sind daher unangreifbar, nahezu für alles können sie Rechtfertigung sein. Wie überaus bequem.

  137. Die behandeln uns wie Kinder. Ich möchte mit dem Virus leben, ohne Maske, ohne Impfung, ohne Test, ohne gar nichts. Wir haben keine andere Wahl. Alles andere ist nur Angst.

  138. (die Widerkehr des „Hässlichen Deutschen“.)
    Wer noch daran zweifeln sollte, dass das System Merkel moralisch leer und innerlich verrottet ist, soll sich einfach das widerliche Gebrüll ihrer Leute, vor allem des CDU-Mann Brinkhaus im Bundestag anhören. Wenn solche Gestalten sich durchsetzen, erklärt das nicht nur einiges Vergangene, sondern zieht auch den Vorhang vor die Zukunft.
    (Quelle D. Wegner)

  139. Der übergriffige Staat wird also zur Regel. Und das Untertanenvolk findet es auch noch plausibel. Traurig…

  140. Und natürlich muss da der fränkische Kerkermeister aus Bayern mit „Hang zu Schmutzelein“ jetzt noch eins draufsetzen und „warnt von einer Pandemie der Ungeimpften“. Die scheinen jetzt alles auf eine Karte zu setzen und jeden vernünftigen Diskus platt machen zu wollen.

  141. Sollte die Bundestagswahl, wie vorgesehen, stattfinden, werden die gleichen Kartelle weiterregieren. Warum? Weil der Wähler es so will.

  142. dabei ist die Lösung einfach. Das ehemals als Bundestag zuständige Gremium setzt die Produkthaftung der Impfanbieter ex tunc wieder in Kraft, die Impfstoffe sind dann innerhalb Stunden vom Markt verschwunden und deren Börsenkurs kratzt die Nulllinie.

  143. Allein die aktuell herrschende Rhetorik, der „Volksschädling“ der erneut die Gesundheit des „Volkskörpers“ gefährdet sagt viel über die Protagonisten dieser Paranoia-Pandemie aus.
    Ja mehr man den „Kampf gegen rechts“ krakeelt, umso deutlich wird wo die wahren „Rechten“ zu lokalisieren sind.

  144. UnEinigkeit und UnRecht und UnFreiheit!
    Diese böse, inkompetente Person hält ein ganzes Volk zum Narren.
    Sie hat bereits genug Schaden angerichtet.
    Jetzt ist Schluss mit lustig.
    Sie muss weg.
    Sofort!

  145. Wer jetzt noch nicht kapiert, dass es nicht um (unsere) Gesundheit geht und wir es mit einer gnadenlos zur „Pandemie“ aufgebauschten Krankheit zu tun haben, die uns entrechten soll, wird den Knall wohl nie hören.

    Die Vorlage ist rechtswidrige Willkür und dient erkennbar nur dem Zweck, alle Ungeimpften zu zwingen, sich – und/oder den eigenen Kindern die äußerst fragwürdige Gen-Pampe spritzen zu lassen und eine Kontrollgruppe für die Impfwirkungen zu verhindern. In Dänemark, Niederlande, UK etc., den meisten Bundesstaaten der USA werden bei deutlich höheren Inzidenzen die Maßnahmen aufgehoben, die Meldungen über Impfschäden und fehlende Immunisierung der „Impfstoffe“ häufen sich, und in Schland will man den brutalen Impfzwang durch die Hintertür?! Und das auf der Basis von Werten, die auf völlig zweckentfremdeten und daher unmaßgeblichen PCR-Tests beruhen? Dazu die Hetze gegen Ungeimpfte auf allen Propaganda-Kanälen der MSM, die immer widerlicher wird?.

    Es ist so, wie viele Kommentatoren gerade aus dem Gesundheitsbereich gesagt haben: Ohne Test-Wahn hätte man Corona/Covid gar nicht als neue(n) Krankheit/Erreger erkannt und es wären viele Menschen am Leben geblieben, die an diversen Fehlmaßnahmen und Lockdown-Auswirkungen gestorben sind. Corona ist nur Mittel zum Zweck. Und der heißt völlige Kontrolle und Entrechtung der Bürger durch den Parteienstaat, der wiederum Marionettenstadl der wirklich Mächtigen ist…

  146. Die Unikliniken impfen seit Januar 2021 – sofern Impfstoff da ist, nicht nur alle! Angestellten der Klinik, sondern eben auch alle an der Uni. Bis jetzt merke ich an einem mir bekannten Arzt, der solches tut, kein Reflektieren ob des steigenden und auch veröffentlichten Risikos: https://sciencefiles.org/2021/08/04/who-datenbank-mehr-als-16-millionen-gemeldete-nebenwirkungen-10-554-tote-uberproportional-viele-herzerkrankungen-nach-covid-impfung/

  147. Die Vorlage ist aus wissenschaftlicher Sicht so absurd, dass man das nur mit Verschwörung der nationalen/internationalen Nomenklatura gegen die Bevölkerung erklären kann. Frankreich ist da nicht besser. Man erklärt einen hypothetischen Notfall, hebelt die Gerichte aus und kann mit Willkür regieren. Der gerade wieder neu propagierte Notfall ist dann das Klima.

  148. Die brauchen an der Ahr übrigens immer noch jeden Helfer, der irgend etwas beim Aufräumen und Wiederaufbau dazu tun können. Der shuttle ins Katastrophengebiet fährt weiter!

  149. So schnell kann man in einer „Gesundheits“diktatur aufwachen. Zum „impfen“ mit einer Haftungsausschlußbrühe mit ungeklärten Langzeitfolgen genötigt werden – alle halben Jahre. Für einen Virus, der 99% der Leute kaum betrifft.

  150. Wäre schon lustig, wenn sich herausstellt, dass eine Impfung eher von Nachteil ist. Dann kehren sich die Verhältnisse um. Allerdings gibt es keinen „Nichtgeimpftennachweis“, die Impfausweise werden dann einfach weggeworfen. Glücklich ist dann, wer sich nicht hat registrieren lassen.

  151. Sie hat gesagt, dass sie einen Plan haben.
    Keiner hat seitdem gefragt, was das für einer ist.

  152. Die Beschlussvorlage der Bundesregierung ignoriert sämtliche Fakten zu COVID 19. Unter anderem auch den aktuellen Sicherheitsbericht des staatlichen Paul-Ehrlich-Instituts. Dort wird von mehr als 10.000 Fällen von schweren Nebenwirkungen und Impfkomplikationen mit mehr als 1.000 Todesfällen nach den Impfungen in Deutschland berichtet. Dies sind bestätigte Fälle, die Dunkelziffer dürfte viel höher liegen. Sie verteilen sich zwar auf fast 75 Millionen verimpfte Dosen oder auf rund 30 Mio Zweifach geimpfte Personen. Zu suggerieren, die Impfung sei vollkommen risikolos, ist jedoch falsch und trägt nicht dazu bei, dass jeder Bürger seine persönliche Impfentscheidung möglichst rational treffen kann.
    Das Ergebnis bedeutet nämlich: Es gibt einen Fall schwerer Impfkomplikationen, auf 3000 2-Fach-Geimpfte Personen. Und einen Toten auf 30 000 Zweifach-Geimpfte! 
    Das bei normalen Impfstoffen akzeptierte Risiko liegt dagegen bei 1: 1 Mio, das heißt einen Toten auf eine Million Impfungen. Das Risiko nach der mRNA-Impfung zu sterben ist also rund 30 mal so groß wie bei normalen Impfstoffen. 
    Die Leute spielen Lotto bei einer Chance auf 6 Richtige von 1: 15 Mio (sehr unwahrscheinlich), aber das Risiko bei einer Impfung zu sterben von 1: 30 000 oder schwer zu erkranken von 1: 3000 (sehr wahrscheinlich) nehmen sie in Kauf. 
    Und das, wo 99 % der Weltbevölkerung mit COVID 19 weder infiziert wird und auch nicht daran stirbt. 

  153. Wo und wie kann der Bürger sich ggf. einer Sammelklage wider die Willkür anschließen?

    • Klagen mit Aussicht auf Erfolg kann man in Rechtsstaaten. In Diktaturen bringt das nichts.

    • Klagen nutzt nichts, da die Justiz ihrer Aufgabe als 3. Gewalt nicht (mehr) nachtkommt. Das Bundesverfassungsgericht verweigert seine Arbeit, es hat noch über keine einzige Klage in Sachen Corona seit fast zwei Jahren entschieden.
      Das einzige was nutzt ist, daß wir Deutschen auf die Straße müssen, wenn es sein muß jeden Tag, denn davor haben die Regierungsdarsteller jede Menge Angst. Siehe Frankreich, Italien, Griechenland, u.v.a.m.
      Und natürlich am 26.09.21 keine Altpartei wählen. Die dürfen keine neue Bundesregierung bilden können. Es gibt genügend andere, teilweise neue, Parteien die man wählen kann und sei es nur um keine Altpartei zu wählen.

    • Wo wollen Sie klagen? Vor den Gerichten, die das Klima Gedöns durchgewunken haben, die GEZ Erhöhung? Machen Sie mal und berichten Sie von Ihren Erfahrungen. Es gibt nur zwei Dinge die helfen (würden): Auswandern, solange es noch geht und zu Hunderttausenden auf die Straße – merken Sie selbst, ne?

    • Nicht vergessen, daß der Rechtsweg ausgeschlossen, bzw. abgeschlossen, vielleicht auch erschossen, worden ist, um gerade das zu vermeiden und den cordon sanitaire um die Unselige nochmal dichter zu machen.

    • Die Justiz in Deutschland kann man seit einiger Zeit vergessen. Da könnte nur Hilfe von außen, d. h. wohl oder übel vom EuGH kommen.
      Die Bundesregierung handelt z. B. entgegen dem Beschluss 2361 des Europarates vom 27.01.`21, der eine Impfpflicht oder eine Diskriminierung Ungeimpfter verbietet.
      Fehlen nur noch mutige Juristen, die sich dieser Sache möglichst bald annehmen…

    • sinnlos bei dem Zustand des Bundesverfassungsgerichtes, das nur noch politische Urteile fällt. Massenweiser Protest oder massenweiser Boykott – mehr hilft leider nicht.

    • Vergessen sie es. Solange die meisten Bürger den Unsinn glauben und sich für eine Bratwurst eine schnellzusammengerührte Gentherapie verpassen lassen, wird nix sich ändern.

    • Sie glauben wirklich noch an den Rechtsweg? Erfrischend.

    • Die Sammelklage findet am 26. September statt und nennt sich Bundestagswahl. Sammelklagen können aber auch in der Form von Massendemonstrationen stattfinden. Sie können also selbst tätig werden.

      • Das ist unser Denkfehler das sich durch eine Wahl etwas ändert

      • Danke. Vernünftiger Beitrag!

    • Die Ministerpräsidentenkonferenz ist auch nicht vorgesehen, trotzdem gibt es sie.

  154. Wir werden wirklich von Verrückten beherrscht.
    Eines wird an dieser Situation jedoch deutlich, unser geglaubter Rechtsstaat ist und war nie mehr als eine Illusion. Föderalismus, Grundgesetz, Gewaltenteilung, Demokratie und Rechtsstaarlichkeit, binnen 2 Min. abgeräumt.
    Die BRD ist ein Fehlkonstrukt, geglaubte Normen nur Beruhigungspillen.

    • Nein, wir werden nicht von Verückten beherrscht, wir werden von machtgeilen Opportunisten beherrscht und viele Menschen machen mit, ich glaube in D. ist das die Mehrheit des Volkes, die Gehirnwäsche trägt ihre Früchte.

    • Ich habe mir das Papier aus dem Kanzleramt gerade durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass zumindest bei mir in Berlin in den verschiedensten No Go Zonen ein neues „Goldenes Zeitalter“ für all die Ungeimpften anbrechen dürfte ?

      Im Untergrund werden sich m.E. viele Bars, Clubs und Restaurants für Ungeimpfte bilden ? Falls die Supermärkte nur noch mit bezahlbaren PCR-Test betreten werden dürfen, gehe ich davon aus, dass in Berlin auch zahlreiche Schwarzmärkte mit Lebensmitteln für Ungeimpfte entstehen werden.

      Ich rechne schon damit, dass in diesem rotfaschistischem BRD-System nicht alle Ungeimpften sich dem Diktat Merkels, Söders & Laschets unterwerfen werden.

      Wer kann sich auch den Test in Höhe von vielleicht 200 € monatlich leisten ? Viele bei mir im Kiez haben doch gar nicht das Geld dazu ? Hier bei mir im Kiez gibt es viele arme Menschen…

      Den reichen Bonzen in ihren Vierteln tut es nicht weh, aber die Armen, die wird es schon treffen. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass hier bei mir in Berlin Nischen und Parallelwelten für Ungeimpfte entstehen werden.

      Wir werden wohl in Berlin eine neue spannende Unterwelt bekommen ?

      Den Drogenmarkt haben die BRD-Bonzen doch auch nicht in den Griff bekommen.

      In meinem Hausgang wird nachts das Heroin gespritzt…

    • Es geht nicht nur um Deutschland, es geht um die Welt. Der Machtanspruch bezieht sich auf alle. Deutschland spielt nur gerade wieder den Musterschüler.

      • Korrekt. Es wird immer wieder übersehen, dass es vor allem in anderen europäischen Laendern seitens der Regime!, nicht des Volkes, durchaus vergleichbare oder gleiche Ziele gibt, allen voran Frankreich, wohl auch Italien ud Spanien. Die Einführung des chinesischen Modells in einem europäischen Bundesstaat wird von der paneuropaeischen „Elite“ in diesen Laendern vorangetrieben. Der Unterschied zu Deutschland besteht darin, dass der neurotische Deutsche diese Entwicklung begruesst und dieses Land und seine Gesellschaft das ideale Experiementierfeld darstellt. Man braucht im globalen Transformationsspiel einen Anfangserfolg. Ein grosser Stein muss als erster fallen. Da wuerde ich immer Deutschland waehlen, denn die psychopolitischen Bedingungen sind hier optimal. Ein Land, dass sich einer Autokratin und ihren rechtswidrigen, totalitaeren Massnahmen voellig widerstandslos unterwirft, ist bereits „eingesackt“. Die Davosianer (Bilderberger, NGOs oder Gates/Soros – Weg, UNO /EU oder was auch immer) Macron, Draghi und Co haben es etwas schwerer. Wie man aktuell in Frankreich sieht, zieht Macron sein Ding bislang durch. Falls die Franzosen und Italiener nicht entsprechend waehlen, ist der weitere Weg klar. Das deutsche“ Finale“ wird nach der Wahl eingelaeutet.


      • Es ist mit Sicherheit kein Zufall, das ausgerechnet die Nationen am schlimmsten von „Corona“ betroffen sind/waren, die als chronisch pleite gelten und seit Jahren vom Geldtropf anderer abhängig sind… und siehe da, nun plötzlich wie bestellt, die großen Profiteure der „Corona-Wiederaufbaufonds“ und der „Wir retten das Weltklima“ Pakete sein sollen.
        Naja, nach all den vorangegangenen „Rettungsschirmen“ und sonstiger Querfinanzierungen gewisser EU Staaten, wären dem EUropäischen Wahlvieh weitere Luftschlösser dieser Art wohl kaum vermittelbar… also gut das es Corona und Klima gibt.. die größte Propagandakampagne aller Zeiten. Vielleicht empfinden sich daher auch gewissen Medien als systemrelevant und staatstragend, ohne sie wäre dieser ganze Spuk immerhin nicht möglich. Ob die deswegen auf Strafmilderung hoffen?
        Auch würde es die ausweichenden Urteile des BGH bezüglich EZB Anleihkäufe usw. erklären, man will schließlich kein Spielverderber sein.
        Wie hoch ist eigentlich inzwischen der Schuldenberg dieser EUDSSR ?
        Wer haftet dafür?
        Mit welchem Anteil?
        Ich vermute mal, Schweden, Norwegen, Finnland und einige andere Staaten Europas, die weniger von Corona betroffen sind/waren, stehen nicht sehr weit oben auf der Bürgenliste?

  155. „Genießen Sie den Sommer, der Herbst wird hart“, orakelte ADMs Laufbursche Nr. 1 Danni Günther bereits im Juni. Anscheinend war da schon hinter verschlossenen Türen die „Strategie“ klar umrissen. Eines dürfte auch dem Letzten inzwischen klar sein, es geht nur och um die totale Kontrolle!

    • DG hätte zur Not schon vor Jahren mit der SED-Nachfolgepartei koaliert. ADM schafft nach 16 Jahren mit Hilfe von Covid die Transformation von den Resten der Bonner Republik in ihr Traumland und schließlich stand UvdL auch nie zur Europawahl, in Thüringen ist Kemmerich rückgängig gemacht und bei Laschet schaun mer mal, da geht noch was.

      • Sie könnten recht bekommen …

    • Daniel Günther scheint aber mehr Widerstand zu leisten als jeder andere Ministerpräsident. Ich glaube ja, dass er sich Chancen ausgemalt hatte, Kanzlerkandidat zu werden, und dann enttäuscht war, dass er nicht mal nominiert wurde.
      Danach ging seine bisherige Vasallentreue zu Merkel merklich zurück. Schleswig-Holstein ist ja auch das Land mit den meisten Lockerungen. Kein Test, keine Impfpflicht für die Innengastro z.B. Dafür wurde und wird er angefeindet. Er ist sozusagen das komplette Gegenteil von Söder.
      Allerdings halte ich ihn auch nicht für einen Rebell. Wenn die CDU ihm was Schönes anbietet, einen Ministerposten oder so, wird er genau das tun, was Merkel oder dann Merkels Marionette Laschet ihm sagen.

  156. Zwangsadoptionen bei Impfunwilligen wären für die Kommunistin vielleicht auch eine bekannte Option.

    • Erste Schritte in die Richtung wurden ja schon diskutiert, immerhin suchten die Kirchen schon entsprechendes Personal für die „Kinder-Aufbewahrungsstätten“.

    • Oder wie Henryk M. Broder vor kurzem satirisch schrieb: die Maßnahmen sind alle auf Schneeflockenniveau, viel zu lasch. Wie wäre es, wenn man uns einfach mal das Wahlrecht entzöge ? :-))

  157. Es wird immer deutlicher, dass die vergangenen und zukünftigen Einschränkungen diktatorischen Charakter haben und es dabei schon lange – wenn überhaupt jemals – ncht mehr um den Schutz der Bevölkerung geht. Immer mehr Länder in Europa heben die Beschränkungen auf, deutsche Politiker hingegen verschärfen das ganze weiter. Ein Ende des ganzen scheint m.E. unabsehbar!
    Die derzeitige Entwicklung sagt sehr viel über den Charakter unserer Politiker, insbesondere A. Merkel, aus. Wer Bürger zur Impfung mit bedingt zugelassenen und experimentellen Impfstoffen, die hochnebenwirkungsreich sind, erpresst und nötigt und dabei den Bürgern äußerst relevante Inhalte aus den Verträgen mit den Impfstoff-Herstellern, wie der Auszug – „Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bußgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.” – aus dem geleakten Vertrag mit Pfizer/Biontech beweist, vorenthält, hat in einer verantwortungsvollen Politik null und nichts verloren!
    Die angebliche Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen dienen ausschliesslich politischen und wirtschaftlichen Interessen ud das mittlerweile mit Hilfe von Methoden, die mich persönlich an ein perfides Machtinstrument einer mafiösen Organisation erinnert!

  158. Hat jemand wirklich etwas anderes erwartet? Ich glaube, diese Spielchen werden uns noch Jahre begleiten. Das I-Tüpfelchen wäre noch die Verschiebung der Bundestagswahl zum Wohle des Volkes, wohlgemerkt alternativlos zum Schutz der Bevölkerung. Da von Wahlwerbung so kurz vor der Wahl eh noch nichts zu sehen ist, würde der deutsche Michel wohl auch nichts vermissen.

    • In Thüringen „verzichten“ sie ja schon auf die versprochene Neuwahl des Landtages – Ramelow bleibt über die vereinbarte Zeit MP von Merkels Gnaden.

    • Wird man wahrscheinlich von Umfragewerten abhängig machen. Andererseits, wer sich zu solch totalitären Maßnahmen wie die oben beschriebenen hinreißen lässt, die Grundlage unseres Staatswesens, das Grundgesetz, mit Füßen tritt und auf selbiges spuckt, der wird auch nicht vor massiven Wahlfälschungen zurückschrecken, sollten die derzeitigen Machtverhältnisse in Gefahr geraten.

    • Oder die verantwortungslos nicht geimpften dürfen nicht wählen. Auch keine Briefwahl es könnte ja was am Brief oder Klebestreifen hängen bleiben.

    • Ich bin auch mißtrauisch, weil von Wahlkampf wirklich nicht viel zu sehen ist. Die Verschiebung der Wahl wegen Corona und Hochwasser würde mich nicht wundern, überhaupt nicht. Und Gott sei Dank haben wir ja eine fürsorgliche und umsichtige Regentin, die sicher gerne weiter macht.

  159. Eine Gentherapie die nicht wirkt (man kann erkranken, schwer erkranken, sterben, oderf sich mit Nebenwirkungen rumschlagen), bei der alle anderen trotzdem angesteckt werden können von den Geimpften und die Ungeimpften sind das schuld? Welcher verquere Geist hat sich eigentlich in diese Ansichten verstiegen? Gesunde Menschen zu einer Gruppe von „Schuldigen“ erklären zu wollen, verstößt gegen alle Menschenrechte und gegen alle Regeln des sozialen Miteinanders. Bürger die diesen Kurs unterstützen, sind Kollaborateure eines Systems wie es schon zwischen 1933 und 1945 bestanden hat. Die gleichen Methoden wurden dort angewandt, gegen das eigene Volk. Angst und Terror sind die Schalthebel die das Kanzleramt und ein nicht-legitimes Gremium namens „MPK“ benutzen um Menschen gefügig zu machen, um sich einen Genstoff injizieren zu lassen, von dem selbst die Hersteller frei heraus zugeben, dass sie nicht wissen welche und ob überhaupt eine Wirkung hat. Zudem ebenso klar sagen das sie nicht in der Lage sind zu sagen welche Schäden damit einhergehen können. Und dann wundert es die eine Gruppe das die andere sagt, „ich lass mich damit nicht impfen, das erscheint mir gefährlich“?

    Wer Zwang ausübt um etwas derart ungeheuerliches zu verlangen hat mit Gesundheit nichts im Sinne. Die Unterdrückung von anderen Meinungen und das abtun anderer medizinischer Erkenntnisse von medizinisch Unwissenden (auch und gerade unserer Regierung) zeigt, dass es ausschließlich um Geld geht. Wie schon 2001 und 2009, Herr Drosten war immer die treibende „Wissenschaft“ hinter dem Ganzen. Das diese Fakten alle nicht beleuchtet werden zeigt das wir einer Gehirnwäsche unterzogen werden sollen um uns in ein Schicksal zu fügen von dem niemand sagen kann welches es sein wird.

    Diese Regierung arbeitet zum Schaden des gesamten deutschen Volkes. Diejenigen die sich daran beteiligen, sollten sich schämen und an die Generationen denken die in der DDR und im 3ten Reich schon geknechtet wurden für das eben gleiche Verhalten von Unterwürfigkeit.

  160. Warum soll die Impfung die alleinige Maßnahme?
    Kann jemand (Heulboje?) erklären, warum ein positiver T-Zell-Test (gibt es bei einem Labor in Berlin für 122,97€) nicht als (langfristiger) Nachweis der Genesung gilt?
    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/t-zellen-spielen-wichtige-rolle-fuer-die-abwehr-von-coronaviren/
    „Dabei stellten sie fest, dass Genesene zwar nicht mehr so viele Antikörper im Blut hatten wie unmittelbar Erkrankte. Jedoch konnten die Wissenschaftler bei ihnen eine hohe Anzahl auf SARS-CoV-2 spezialisierte T-Effektor-Gedächtniszellen nachweisen. Diese erkennen nicht nur das krönchenartige Spike-Protein, sondern auch weitere Strukturen der Virusoberfläche. Als immunologisches Gedächtnis verbessern sie zudem den Schutz bei erneuter Infektion mit demselben Erreger. „Offenbar bleibt die T-Zell-Immunität nach COVID-19 unverändert erhalten, obwohl die Antikörper-Konzentration stark sinkt“, stellt der Transfusionsmediziner fest.“

    • Tja. Gute Frage.
      Wenn man bei allen Antikörper finden würde, wäre die „Pandemie“ wohl vorbei?
      In der Schweiz propagieren sie seit Beginn des „Kronenvirus“ sowohl alternative Maßnahmen zur Prophylaxe wie auch zur Behandlung, immer auf den neuesten Stand gebracht: https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/

  161. Die Partei, die Partei … hat immer recht! Macht hat in einer Risikogesellschaft wer über die Grenzwerte entscheidet. Ob bei Corona oder beim Klimaschutz. Es ist die pure und reine Machdemonstration der Klatschhasen-Republik. Nachdem man die Mehrheit des Volkes mit Angst-Propaganda und Nudging der Medien gefügig gemacht, das Verfassungsgericht quasi gleichgeschaltet hat, Kritiker mundtot sind und Demonstrationsverbote durchgesetzt werden, gehen die Politophanten nun auf die verbliebenen 20 % Impfskeptiker los. Willkommen in der Merkel-Republik, der DDR 2.0, dem Neo-Sozialismus.

  162. Kurz: Lockdown für immer und falls es jmd mal wundert wird schwuppdiwupp die nächste Variante aus dem Hut gezaubert, weil in den uneinsichtigen Ungeimpften die Viren rummutieren. Die Mehrheit glaubt es sowieso und wird „Ja wohl!!!!“ brüllen und mit Schaum vorm Mund gegen ihre ungeimpften Mitmenschen vorgehen, während die Obrigkeit lachend am Strand sitzt.

  163. Die Zwänge einer psychisch Angeschlagenen werden dem deutschen Volk aufoktruiert und die Lakaien machen mit. Zum Glück ist dies vor der Wahl. Dieser Impfstoff ist „bedingt“ zugelassen, für ein Jahr, weil wichtige Daten zur Risikobewertung fehlen! (s. offizielle Pessemitteilungen von EMA und Europäischer Kommission). Die bei der bedingten Zulassung bestehende Haftungspflicht des Herstellers wird entgegen EU-Recht durch die EU-Kommission übernommen. Wenn ich als Hersteller Milliarden scheffle und nicht bereit bin, Haftung für einen neuen Impfstoff zu übernehmen, stecken wohl vernünftige Gründe dahinter. Für BionTech beispielweise war der Test an zwei Gruppen zu 15000 und sehr kurz. Mit einem sochen Test liesse sich auch feststellen, dass Kokain keine Nebenwirkungen hat (die nach der Testdauer auftreten).
    Die Politik wie gerade der NRW-SPD-Vorsitzende, der behauptet, Geimpfte könnten Covid nicht übertragen, lügt, die bedingte Zulassung wird verheimlicht.
    Grüne verfluchen die Gentechnik bei Lebensmitteln, aber empfehlen gentechnischen, ungenügend geprüften Impfstoff.
    Wäre dies ein normaler Impfstoff, ausreichend und langjährig getestet, würde ich mich impfen lassen. Mit Riesenschritten in eine Meinungsdiktatur unter einer Vorsitzenden, die sich nicht daran erinnern will, dass sie mal FDJ-Propaganda-Tusse war, in den 60ern somit niemals hätte Briefträgerin werden können. Wer für seine Bürgerrechte kämpfen will, kann dies natürlich beim BVerfG und EUGH – auch in der DDR gab es Klagemöglichkeiten.
    Eine Schande für die Demokratie.

  164. …“Wer über einen vollständigen Impfschutz verfügt, schützt damit sich und andere vor der Ansteckung durch das SARS-CoV2-Virus und damit die Gesellschaft vor einer erneuten Ausbreitungswelle des Virus“…genau dies stimmt überhaupt nicht. Nur bei einer nachgewiesenen sterilen Immunität wäre dieser Schutz vorhanden. Daran aber fehlt es bis heute bei allen Impfstoffen. Was da so vereinbart werden soll klingt wie früher in der DDR nach einem 5 Jahres Plan. Daran war auch alles falsch was nur falsch sein konnte. Man bekommt den Eindruck…je hektischer das Virus bekämpft wird um so leichter überspringt das Virus und seine Mutanten diese Hürden. Die möglichen Langzeitfolgen für die Gesundheit der Menschen wird dabei billigend in Kauf genommen. Bis heute ist nicht bekannt ob trotz Impfung Geimpfte über das Nasenschleimhautsekret weiter ansteckend bleiben.

  165. Die haben nicht mal mehr Angst vor einer entsprechenden Reaktion der Bürger bei der anstehenden Wahl. Das läßt nichts Gutes für die Zukunft hoffen.

    • Warum auch, sie selbst kontrollieren das Wahlgeschehen. Dafür war Sachsen-Anhalt vielleicht nur ein erster Testlauf.

    • Entsprechende Reaktion der Bürger? Welche erwarten Sie? Nein, die wissen ganz genau das 90% der Deutschen die Kartellparteien wählen, weil nur die uns vorm bösen Virus, man könnte schon jetzt ergänzen auch bösen Klima, schützen!

    • Ganz genau! Sie WISSEN, dass Sie diese Ungeheuerlichkeiten ohne Probleme, ohne Widerstand durchpeitschen können. Was für eine lächerliche, verweichlichte Nation! Und mal im Ernst, dann haben wir als Deutsche auch nichts anderes verdient ausser, dass wir so schnell wie möglich als Nation oder was auch immer von der Bildfläche verschwinden.

    • Warum sollten sie? Schauen Sie sich die gestrige Wahlkampfveranstaltung der Grünen an, vorausgesetzt Sie ertragen das. Baerbock und Habeck in Entertainermanier beglücken, anders kann man das nicht mehr nennen, eine nahezu ekstasisch verzückte Anhängerschaft. Wir gehen strammen Schrittes von einer Corona- in eine Klimadiktatur. Das geht jetzt ratzfatz.

    • Dennoch geben die jüngsten Zahlen von INSA Anlass zur vorsichtigen Hoffnung. Das „Corona-Hoch“ der CDUCSU ist beendet. Immer mehr Bürger durchschauen das Treiben der Herrschenden.
      WEDER schwarzgrün noch schwarzrot (früher mal als „große Koalition“ tituliert) noch grünrotrot haben aktuell eine Mehrheit. So kann es weitergehen!
      CDUCSU 25%, SPD 17%, Grüne 17%, FDP 12, Linke 6, AfD 11. Alle haben im Vergleich zur Umfrage von voriger Woche verloren außer die AfD.
      Ggf. landen CDUCSU am Ende gar bei unter 25%? Es wäre ein Segen.
      ARD und ZDF müssen ihre schwarzgrüne Propaganda somit wohl jetzt massiv hochfahren und Will, Illner, Plasberg & Konsorten schnellstens aus der Sommerpause holen….

  166. Dem Souverän wird nunmehr endgültig der Krieg erklärt. Insbesondere diejenigen, die sich dem gigantischen Gen-Experiment verweigern, also ca. ein Drittel der Bevölkerung, sollen drangsaliert und entwürdigt werden. Damit soll quasi die Kontrollgruppe beseitigt werden, um den Preis einer extremen Spaltung der Bevölkerung. Der Ungeimpfte wird ungeniert als Volksschädling bezeichnet. „Wehret den Anfängen“ ist vorbei, verpasst die Chance. Wir sind mitten drin.

  167. Zur Beschlußvorlage: Ich habe selten so viele dummfreche Lügen auf einmal gelesen. Da hat sich ja sogar der Reichsminister für Volksaufklärung mehr Mühe gegeben.

    Schade, daß man Test-/Impfpflicht nicht für den Lebensmittelhandel vorgesehen hat. Das hätte endlich einen Aufstand gegeben.

    Wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, daß wir es hier mit lupenreinem Faschismus zu tun haben, der soll das Denken weiterhin dem Fernseher überlassen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik

  168. „Während Deutschland sich schwertut, die Bürger offensiv unter Impfdruck zu setzen, kennen Frankreich und Italien keine Gnade.“
    schreiben sie im ersten Satz eines Artikels in der Welt. Unter was soll man solches wie den dazu gehörenden Schreiberling*in einordnen? Merken die gar nicht mehr, welches Gedankengut sich hinter solchen Sätzen verbirgt?
    Und von den vielen Demonstrationen gerade in Frankreich wie auch Italien schreibt sie nichts, die „Journalisten“: https://www.welt.de/politik/ausland/article233031011/Covid-Zertifikat-Frankreich-und-Italien-erhoehen-den-Impfdruck.html

  169. Die europäischen Eliten greifen jetzt gandenlos durch. Sie werden auch vorübergehende Proteste und Unruhen in Kauf nehmen, um eine Durchimpfung zu erzwingen. Frankreich und Italien machen es vor: entgegen vorübergehender Beruhigungsgesten am Wochenende setzen sie einen konsequenten Ausschluß der Nichtgeimpften aus dem öffentlichen Leben durch (der Zugang zu den unbeliebten, niederqualifizierten Massenarbeitsplätzen bleibt natürlich allen offen). Deutschland wird folgen. „Öffnende Länder“ wie GB und Dänemark gehen bezüglich Impfpflicht de facto den gleichen Weg. Am Ende wird es heißen, wir seien alle nur noch am Leben, weil der Staat uns zu unserem Glück gezwungen, pardon: genudged hat. Die wenigsten werden die Lüge erkennen. Wenn alle geimpft sind, lässt sich die Lüge kaum nachweisen. Elektronische Rundumverfolgung mit dem „elektronischen Impfpass“ (schöner Euphemismus) und regelmäßige „Auffrischungen“ werden bleiben. Die runtergeschluckte Wut, Verachtung und Paranoia auch.

  170. Da wird ein Kampf gegen die Rechte und Freiheiten der bürgerlichen Gesellschaften des Westens geführt. Es scheint nicht um das Virus zu gehen, mit dem wir leben müssen, sondern um den Abbau der freiheitlich demokratischen Grundstruktur unserer Länder. Nicht der einzelne Bürger soll selbst entscheiden, sondern der Staat, bzw. die Großkonzerne wollen für ihn entscheiden. Was wissen unsere Volksvertreter, oder die globalen Multimilliardäre besser als die Bürger? Eindrucksvoll, dass dies vermeintliche „Besserwissen“ immer mit enormen Gewinnen für die globalen „Entscheider“ verbunden ist, deren Kosten die entmachteten Bürger bezahlen müssen.

  171. Am frühen Morgen dieses Gesicht-wenn auch nur halbseitig. Mir reicht´s schon wieder.

  172. Wie erwartet und die ersten Umfrageergebnisse zum Thema werden lauten, 70% sind einverstanden bzw. fordern weitergehende Einschränkungen, insbesondere natürlich für die bösen Ungeimpften. Übrigens, auch die Geimpften und Genesenen werden den nächsten massiven Lockdown nicht unbeschädigt überstehen. Man wird plötzlich feststellen, auch die können das böse Virus weitergeben. Es lässt sich so herrlich regieren für die Politiker der Kartellparteien, das lässt man sich doch nicht nehmen.

  173. Meine Meinung: Deutschland soll aufgelöst werden, damit die EU einmal zum sozialistischen Superstaat werden kann (deshalb auch die Massenmigration und die Rettung anderer EU-Länder). Corona ist nur Mittel zum Zweck! Historische Dokumente belegen: Die Idee der Europäischen Union mit gemeinsamer Zentralbank, Währung und Regierung ist schon über 70 Jahre alt. Die Vereinigten Staaten von Europa sollen als Vorbild für eine »Neue Weltordnung« dienen, in der nicht mehr der Einzelne über sein Schicksal entscheidet, sondern jeder Lebensbereich von Politikern und Bürokraten bis in Kleinste geregelt ist. Etliche Wissenschaftler haben darüber geschrieben und wurden als „Verschwörungstheoretiker“ abgetan. Auch ReA Dr. Fuellmich äußerte in einer seiner letzten Sitzungen dieselbe Meinung.

    • Fast richtig, außer: Sozialismus definiert sich im Kern über die Vergesellschaftung der Produktionsmittel. Das ist eine Binse: https://www.duden.de/rechtschreibung/Sozialismus

      Ich garantiere Ihnen: weder Schwab noch Arnault, Quand/Klatten oder Albrecht usw. werden ihr Privateigentum an Produktionsmitteln der Gesellschaft übertragen. Tatsächlich findet das genaue Gegenteil statt. Mit dem per Pandemie getarnten Generalangriff auf den Mittelstand findet eine Übernahme von dessen Marktanteilen und damit die Konzentration des Privatbesitzes an Produktionsmitteln in noch weniger Händen statt.

      • Ja, die Reichen sind noch reicher geworden, weltweit! Die haben alle ihre Schlupflöcher und Anlagemöglichkeiten für ihr Kapital. Aber durch die vielen Arbeitslosen, Firmenpleiten in den letzten Lockdown-Monaten, hat der Mittelstand grossen Schaden davon getragen, viele bekommen nun Hartz 4, die Abhängigkeit ist plötzlich gegeben (Grundeinkommen Diskussion). Und die Neuschulden, die Merkel innerhalb von 6 Monaten gemacht hat (es sind 1.9 Billionen Euro, lt. DB), ist der Sozialismus stark auf Vormarsch: Der Staat ist gewachsen, seine Kontrolle über die Gesellschaft parallel dazu. Auch durch die Weltklima Rettungs-Thesen der Grünen, die CO2 Besteuerung wurden die Steuern u. Abgaben weiter erhöht. Es wird immer schwerer für den „Durchschnittverdiener“ überhaupt noch Vermögen aufzubauen. Dabei werden die Renten für die Altersvorsorge immer knapper!

      • „Der Staat ist gewachsen, seine Kontrolle über die Gesellschaft parallel dazu.“
        Das ist KEIN Alleinstellungsmerkmal des Sozialismus und darüber wird er auch nicht definiert, sondern – wie bereits erklärt – über die Art des Eigentums an den Poduktionsmittel. Steht sogar im Duden. Bitte einfach mal lesen. Danke. Die übergriffige Verfilzung von Staat und PRIVAT-Konzernen ist eher ein Merkmal des Faschismus bzw. des autoritären Korporatismus. Und PRIVAT-Konzerne bedeutet ganz klar Kapitalismus (euphemistisch: Marktwirtschaft).

        Auch der angebliche Klima-„Schutz“ geschieht übrigens nicht aus linksideologischen Gründen, sondern weil damit PRIVATER PROFIT gemacht wird. Das ist ein beliebig erweiterbares Milliardengeschäft, bei dem der Steuerzahler/ Leistungsträger über den Weg der Subventionen sogar ein zweites Mal ausgenommen wird. Der Staat wird geplündert, PRIVAT-Konzerne verdienen daran:

        https://www.handelszeitung.ch/invest/wem-das-gruene-lobbying-am-meisten-nuetzt
        https://www.iwd.de/artikel/geschaeftsmodell-klimaschutz-413595/

        Ähnlich verhält es sich übrigens mit der konzernfreundlichen Einwanderungspolitik, die einen Mehrumsatz in jährlicher Milliardenhöhe mittels H4-alimentierter Neu-KONSUMTEN bringt, die nicht die Konzerne sondern der Steuerzahler finanzieren muß.

        Ja, ich gebe zu, die Propaganda ist inzwischen sehr geschickt geworden, so daß es gar nicht mehr so einfach ist, das alles zu durchschauen.

  174. Die Verantwortlichen treiben es auf die Spitze weil sie wissen wie unfähig und bildungsfern die Wähler sind.

  175. Ja, Deutschland befindet sich in einer „pandemischen Situation“. Der des staatlichen Mißbrauchs und des Freiheit unterdrückens.

  176. Wer über einen vollständigen Impfschutz verfügt, schützt damit sich und andere vor der Ansteckung durch das SARS-CoV2-Virus und damit die Gesellschaft vor einer erneuten Ausbreitungswelle des Virus.

    Trotzdem können geimpfte an Covid erkranken. Die BTW 21 muss ein WAKE UP Call für diese Regierung werden. Tina Hasselt sollte dann in der Elefantenrunde Frau Merkel fragen, was sie denn falsch gemacht hat. Der Kuschelkurs darf dann auch beendet werden. Lange wird das nicht mehr gut gehen.

    • Ihr erster Absatz ist längst widerlegt.
      In Island oder Israel, den Ländern mit der Anzahl der Prozentual meist geimpften Bevölkerung, entpuppen sich solche als „superspreader“.

  177. Ein Blick aus dem Fenster – kühl und trüb, schlechte Laune vorprogrammiert. Zumindest ist es bei mir so. Dann las ich diesen Artikel. Gute Laune noch weiter runter, Wut rauf. Stelle mir seit geraumer Zeit die Frage, wie dieser Corona-Irrsinn enden soll. Demos? Bringt nicht! Anders wählen? Die Ergebnisse stehen wohl schon fest. Bürgerkrieg? Darauf warten die nur. Auswandern? Wohin? Es ist echt zum kotzen.

  178. Professor Werner Patzelt (69, TU Dresden) hat den Nagel auf den Kopf getroffen:“Offensichtlich befinde sich die Regierung wegen der mangelnden Impf-Bereitschaft in einer derart „misslichen Lage“, dass sie nun zu solchen Appellen greife.“

  179. Diese zutiefst diskriminierenden und spaltenden Maßnahmen werden fortgesetzt, nicht weil es um ein medizinisches Problem geht, sondern weil es um die Umsetzung eines globalen, politischen Ziels geht. So werden die Menschen manipuliert, um total hörig und steuerbar zu werden. Selbstständiges und kritisches denken wird damit ausgeschlossen.

  180. Diese illegale Runde macht das jetzt auf die miese Tour. Sie sind ja nur um unsere Gesundheit besorgt und schieben jetzt ihr ganzes Versagen auf den Teil der Bevölkerung, die sich nicht „therapieren“ und „heilen“ lassen wollen. Egal was jetzt passieren wird, es sind die Ungeimpften, die an dem „Unheil“ schuld sind. Unglaublich, aber das hatten wir doch schon mal? Ich habe bis vor 1 1/2 niemals daran geglaubt das so etwas passiert und ich fühlte mich immer sicher, denn das konnte ich mir nicht vorstellen. Bald kommt der erste Ruf nach Lagern (Gesundheitslager), um die ungeimpften „Schädlinge“ zu separieren. Ich traue diesen Leuten mittlerweile alles zu.

  181. „Vergessen wir nicht, dass am Anfang der nationalsozialistischen Herrschaft nicht Ausschwitz, sondern die Ausgrenzug von Menschen, die als störend, als schädlich betrachtet wurden, stand.“
    (André Heller, 12.03.2018)

  182. Wenn ich mir die ÖR, TV, Netz ansehen sind so 98% damit einverstanden. Nur ein paar verirrte Schafe nicht wie ich…

  183. Man sollte nun wirklich aufhören, von irgendwelchen medizinischen Problemen bei Corona zu reden. Das Thema sind Abschaffung der freiheitlichen Gesellschaftsordnung und der gesellschaftlichen Strukturen, Zwang zur Teilnahme an einem medizinischen Experiment als Teil einer sich bildenden medizinischen Leibeigenschaft und der Ermöglichung risikoloser Profite für bestimmte Unternehmen und deren Anteilseigner. Daneben die größte Umverteilung von Vermögen und Einkommen von unten nach oben sowie nahezu unbegrenzte Überwachung und Kontrolle mittels Überwachungs- und Sicherheitsgesetzen.
    Dies sind die Themen, nicht ein Virus.

  184. Ich habe mittlerweile wirklich Angst. Wie in kurzer Zeit die Grundrechte ausgehebelt wurden, Parlamente entmachtet, Lockdowns durchgepeitscht. Die Impfpflicht wird nun auch kommen. Hier dient ein grippeähnliche Virus dazu, alles umzubauen. Noch schlimmer finde ich die Mitbürger, die das befürworten. Unsere Freiheit stirbt. Ich hätte das nie für möglich gehalten.

  185. Wie regiert der oft kritisierte Viktor Oban nochmal, immer noch per Sonderbefugnis bei Umgehung des Parlaments? Ganz ehrlich: Wo bleibt der Aufschrei (außer ein wenig bei der Bild)? Ich habe noch laut gelacht, als mir Bekannte schon 2020 sagten, man würde den Ausnahmezustand bis zur Wahl durchziehen. Heutzutage muß man sich schon wachrütteln, weil man es schon für gegeben hinnimmt. Die Zermürbung wirkt leider. Es ist jetzt Zeit für massiven Widerstand auf der Straße. Wenn bspw. Söder irgendwie in die Regierung kommt, dann kommen ganz harte Zeiten für die BRD zu, womöglich auch totalitäre Zustände.

  186. Wegen der Wichtigkeit des Themas möchte ich mich hier wiederholen:
    Ich bin zwar kein Jurist, aber lt. Beschluss 2361 des Europarates vom 27.01.`21 darf die Bundesregierung keine Impfpflicht beschließen. Ja sie darf uns nicht einmal in irgendeiner Weise dazu nötigen, sich Impfen zu lassen:
    7. Die Versammlung fordert die Mitgliedstaaten und die Europäische Union daher nachdrücklich auf: 
    7.3.1 Sicherzustellen, dass die Bürger darüber informiert werden, dass die Impfung nicht vorgeschrieben ist und niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen, wenn sie dies nicht wünschen;
    7.3.2 Sicherstellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung, möglicher Gesundheitsrisiken oder Nicht- Impfwunsch diskriminiert wird;
    (Quelle: https://institut-trivium.org/wp-content/uploads/2021/07/Europarat-Resolution-2361-2021.pdf )
    Also sollten die Berliner Politclowns mal schön den Ball flach halten!
    Frage in die Runde: Welche kurzfristigen Möglichkeiten sehen denn Juristen, um diese chronischen Rechtsbrecher vorm EuGH auszubremsen?

  187. Der nächste Schritt in die dritte deutsche Diktatur innerhalb von 100 Jahren. Die Deutschen wollen es so. German Angst. Geliefert wie bestellt.

    Inzwischen höre ich von immer mehr gut ausgebildeten Leuten, dass sie das Land am liebsten so schnell wie möglich verlassen wollen. Das geht mir ebenfalls so, ich verachte diesen Staat Land einfach nur noch.

  188. Ein Gremium bestehend aus der Regierungschef*inn und den Ministerpräsidenten ist meines Wissens im GG nicht vorgesehen. Somit können sämtliche Beschlüsse dieser Kungelrunde und die daraus resultierenden ‚Regeln‘ getrost ignoriert werden. Lässt man durchblicken, dass man bei ‚Verstößen‘ gegen diesen Schwachfug gewillt isst, vor Gericht zu gehen, verläuft das Ganze noch meiner Erfahrung regelmäßig im Sande!

  189. Die Verlängerung des Corona-Notstandes ist ALTERNATIVLOS, um die Schäden und das Versagen der Politik VOR DER WAHL zu kaschieren. Das Wahlvolk soll im Herbst treu-doof an den Urnen die schwarz-grüne Koalition an die Macht spülen und erst DANACH kommen die wahren Kosten auf den Tisch.
    Das Risiko den Oppositionsparteien (FDP und AfD) eine Steilvorlage für Wahlergebnisse jenseits der 20% zu geben, wird dadurch einfach vermieden. Nach den Wahlen wird dann alles auf Corona geschoben und der Corona-Notstand in den Klima-Notstand überführt …

  190. Es gibt nur noch einen Begriff für das alles: Machtmissbrauch.

  191. „Anstrengungen“ – eines der Lieblingswörter des Corona-Regimes. Benutzt von Leuten, die ihr Gehalt selber bestimmen, die die meiste Zeit durch Abwesenheit glänzen oder sich während der „Arbeitszeit“ um ihre Nebeneinkünfte und künftige Karrieren kümmern. Anstrengen – das sollen sich die anderen. Wie beim Klima auch: Verzichten sollen die anderen, während sich die Politiker – insbesondere die der Grünen – und „Aktivisten“ nicht die Butter vom Wohlstands- und Lifestylebrot nehmen lassen.

  192. Langsam wird man den Verdacht nicht los, daß sie lediglich den Boden für die Grünen vorbereiten will und immer noch hofft, daß diese die Regierung stellen und somit eine Grundlage hätte, ohne Probleme weiter verfahren zu können.

    Das die Landesfürsten sich auch noch vor diesen Karren spannen lassen ist ein Unding, entweder werden sie unter Druck gesetzt oder sie werden mit Zahlungen für ihre Länder gefügig gemacht, denn die Angst vor der Seuche kann es vermutlich nicht sein, weil alle Fakten dagegen sprechen und somit andere Gründe vorliegen müssen um das ganze zu stützen.

    Das verrückte an dem Geschehen ist die Tatsache, daß sie gemeinsam beschließen und nur noch das Egebnis mitteilen, eine sachgemäße Begründung entfallt dabei und es reicht nicht aus nur die Seuche als Grund zu benennen, da sollte die Handhabung im Einzelne auf mit zeitlichem Ablauf benannt werden und wenn sie das nicht machen ist das demokratischen Gepflogenheiten unwürdig und ist bereits ein Merkmal totalitärer Tendenzen und somit können sie sich nicht frei machen von der Verantwortung, sie sind daran unselig beteiligt und werden sich später ebenso messen lassen müssen, wie alle anderen Akteure auch.

  193. Früher hätten die betroffenen Bürger auf Hilfe vom BVerfG hoffen können. Heute würde Stephan Harbarth vermutlich bei seiner Chefin im Kanzleramt anrufen und bitten, dass man seiner Sekretärin die Beschlussvorlage zwecks Abschreiben einer Begründung für die Klageablehnung zumailt. Aber das BVerfG hat sich ja schon für einen anderen Weg entschieden: Klagen gegen das Corona-Diktat werden auf einen Stapel gelegt und einfach nicht entschieden. Die Verfassungsrichter haben schließlich wichtigeres zu tun (Klima, Zwangsgebüren für den ÖRR).

  194. Warum soll ich mich impfen lassen, wenn die (unerprobte) Impfung doch nur eine geringe Wirkung hat und mich nicht vor schwerem Verlauf schützt? Das ist doch die Frage, die sich jeder Bürger stellen muss.
    Was sind Grundrechte wert, wenn sie die Regierenden locker einschränken können? Demonstrationsrecht bürgerliche Freiheiten usw., alles eingeschränkt. Und Impfverweigerer will man am liebsten gleich dauerhaft wegsterben. Das Ganze nennt sich dann „beste Demokratie der Welt“.

  195. Es gibt keinen Grund für Lockdowns oder Einschränkungen. Wer sich impfen lassen will kann das tun. Ich gehe davon aus, dass er sich impfen lässt weil er sich gegen das Virus schützen will. Wenn es einen Schutz durch die Impfung gibt, dann kann es jedem Geimpften egal sein, wenn sich neben ihm ein nicht Geimpfter befindet, schließlich ist er durch die Impfung geschützt. Ein nicht Geimpfter nimmt das Risiko einer Ansteckung bewusst in Kauf, also wird er auch nichts gegen andere nicht Geimpfte neben sich haben dürfen. Diese Logik wird nicht ansatzweise in den MSM so diskutiert. Es geht nicht um das Impfen. Es geht um Spaltung der Gesellschaft und Panikmache. Warum begreift das diese Bevölkerung nicht. Dieser Gedankengang ist doch für jeden nachvollziehbar. Dazu muss man nicht studiert haben.

  196. Es hat nichts mit einem Virus zu tun. Rein gar nichts. Es gibt und gab keine Pandemie. Es ist nur ein Narrativ. Merkel macht das was sie mit ihrem Gott Schwab und anderen Dämonen ausgeheckt hat. Wenn nicht mehr Menschen aufwachen, werden sie ihr Ziel erreichen.
    https://www.youtube.com/watch?v=PdwwCnnXd9M

Einen Kommentar abschicken