<
>
Wird geladen...
Antwort auf TE-Anfrage erst nächste Woche

Kritik an Polizei-Vorgehen auf Berliner Corona-Demos: Behörde spielt auf Zeit

von Redaktion

06.08.2021

| Lesedauer: 2 Minuten
Nachdem selbst ein UN-Berichterstatter auf die Polizei-Übergriffe am vergangenen Wochenende in Berlin aufmerksam wurde, wäre es höchste Zeit, die Vorwürfe intensiv zu prüfen. Stattdessen blockt man ab, wo man kann.

Mit einem massiven Einsatz und über 1.000 Festnahmen hatte die Berliner Polizei am Wochenende versucht, eine zuvor verbotene Demonstration von Corona-Maßnahmenkritikern in der Hauptstadt zu verhindern. Dabei wendeten Beamte auch Gewalt an, die teilweise auf Videos festgehalten wurde. Bisher gingen bei der Berliner Staatsanwaltschaft über 60 Anzeigen wegen der mutmaßlich überzogenen Polizeigewalt ein.

TE fragte bei der Berliner Polizei, wie viele interne Ermittlungsverfahren es bisher gibt. Eine weitere Frage richtete sich auf mehrere Videoszenen: In einer Sequenz ist zu sehen, wie ein Polizeibeamter eine Frau, von der keine sichtbare Gefahr ausgeht, am Hals packt und zu Boden schleudert. In einer anderen Szene schlägt ein Polizist einem Jungen, der auf dem Boden sitzt, ohne erkennbaren Anlass mit der Faust ins Gesicht.

Hier klicken, um den Inhalt von X anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von X.

Ein weiterer Fall betrifft die Aussage des renommierten Historikers und Professors an der Humboldt-Universität Jörg Baberowski, der zufällig als Passant Zeuge wurde, wie ein Polizist auf einen schon am Boden liegenden Mann mit der Faust einschlug. TE wollte wissen, wie die Polizei Berlin das Handeln der jeweiligen Beamten begründet, und ob speziell in diesen geschilderten Fällen disziplinarische Maßnahmen eingeleitet wurden. Baberowski hatte außerdem angeboten, als Zeuge auszusagen. Dazu wollte TE wissen, ob der Wissenschaftler schon angehört worden sei.
Die Pressestelle der Polizei vertröstete TE auf die kommende Woche. In ihrer Antwort heißt es:
„Eine vollständige Beantwortung ihrer Fragen noch in dieser Woche ist leider nicht möglich. Verschiedene Dienststellen, die hierzu entsprechende Erkenntnisse bereitstellen müssen, können dies nur neben ihrer eigentlichen Aufgabe erledigen. Eine vollständige Beantwortung ist daher erst zum Dienstag der kommenden Woche möglich.“
Wir werden weiter berichten.

Die Szenen von den Polizeiübergriffen beschäftigen auch den Sonderberichterstatter für Folter und andere grausame, unmenschliche oder erniedrigende Behandlung oder Bestrafung der Vereinten Nationen, Nils Melzer. Er forderte eine Erklärung mehrerer Videoszenen. Die Hinweise seien stark genug, sagte er, dass „möglicherweise Menschenrechtsverletzungen begangen wurden“.

Nach Querdenker-Demo: Kritik an Polizeiübergriffen wächst

Ein Augenzeuge klagt an

Nach Querdenker-Demo: Kritik an Polizeiübergriffen wächst

Berlin: Querdenker organisieren sich dezentral – Polizei versucht hektisch und zunehmend brutal, Demoverbot durchzusetzen

Jetzt werden Wasserwerfer aufgefahren

Berlin: Querdenker organisieren sich dezentral – Polizei versucht hektisch und zunehmend brutal, Demoverbot durchzusetzen

Die gewollte Spaltung unserer Gesellschaft

CSD ja, Querdenker-Demo nein

Die gewollte Spaltung unserer Gesellschaft

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

55 Kommentare

  1. So was geht nicht! Nicht in einem demokratischen Rechtsstaat. Für diese Menschenrechtsverletzungen muss der deutsche Staat endlich mal öffentlich, an den Pranger gestellt werden. Vielleicht ist es nun so weit.

  2. Inzwischen attackiert die Polizei immer häufiger Zeugen, welche Polizeigewalt dokumentieren wollen, wegen einer angeblichen Erfüllung des §201 StGB. Wer filmt muss inzwischen also damit rechnen auch verhaftet zu werden und sein Telefon zu verlieren.

  3. Die Demonstrationen, ob genehmigt oder nicht, werden in Berlin immer aufgeloest wegen Verstosses gegen die Coronamassnahmen wie Maske und Abstand.

    Ich versuche mir gerade vorzustellen, was die Berliner Polizei machen wuerde, wenn Millionen von Bundesbuergern zum demonstrieren nach Berlin kommen wuerden, alle mit Maske und Abstand haltend.

    Mit welcher Begruendung wuerde die Demo abgebrochen? Was wuerde sich der Geisel einfallen lassen muessen? Befiehlt er dann der Polizei mit Provokationen nachzuhelfen, was aber meistens nicht gelingt, da die meisten Menschen friedlich sind.

    • Hat er doch schon einmal vorgeführt. Einen Demozug „abschneiden“, der Rest läuft dann auf und schon ist der Mindestabstand nicht mehr möglich.

  4. Wie von der Redaktion beschrieben: So ist es leider. Wir erleben als Zeitzeugen, wie der Kommunismus/Stalinismus wieder sein Haupt erhebt und mit der Hilfe total verblödeter (Indoktrinierter) Journalisten die Macht im Staate übernimmt. Das „B“ im Staats-Kürzel BRD steht nun für „Banken“ oder „Bananen“. Beides trifft zu.
    Meine Bitte an die hier Kommentierenden: Bevor Sie hier den Frust abbauen, vermeidet Sie die Totschlag-Begriffe unserer Gegner/Feinde zu nutzen. Das wollen sie! Zum Beispiel der Begriff „Faschismus“. Dieser wurde von Stalin geprägt, weil der deutsche Nationalsozialismus, in seinem Namen den Begiff „Sozialismus“ hatte. Die NSDAP, ausgeschieben hieß, Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei. Diese Partei war nicht National, sondern Nationalistisch, sie war Deutsch, aber keine Partei der Arbeiter. Das hatte dem Genossen Stalin nicht geschmeckt, also griff er die Parteibezeichnung der italienischen „Extrem-Sozialisten“ auf, den Faschismus. Die NSDAP hatte mit Mussilinis „Movimento Sociale Italiano“, in der Kurzbezeichnung „fascio“ (Bund) soviel zu tun, wie die alte CDU mit der SED.
    Noch etwas zur scheinbar gewandelten BILD: Wer BLÖD vertraut, ist dieses! Es mag sein, dass einige Redakteure ihre Felle wegschwimmen sehen und sie vorgorgen. Das nennt man nur Opportunismus.
    @ Kampfkater1969: Die Ursache dieser Rückentwicklung liegt in der Wiedervereinigung. Stimmt! Vieeliecht können Sie sich dazu durchringen diesen Vorgang als „Widervereinigung“ zu bezeichenen? Sie sehen, dass ein kleines „e“ viel ausmachen kann.
    Gott schütze unser Vaterland!

    • Danke für die Aufklärung, die meine Sicht jetzt vervollständigt.Aber ich vergleiche das Handeln aller Ideologen in ihrer Gleichförmigkeit als faschistisch.

  5. Um 1000 Festnahmen (sog. qualifizierte) braucht es eine im Vorfeld festgelegte Strategie. Das war also alles vorab so von den Polizeiverantwortlichen geplant. Das war kein spontanes reagieren auf die sich entwickelnde Lage. Wohlan…

    • Vor allem schreiben die Zeitungen von 5000 Demonstranten.
      Da passt doch das Verhältnis nicht. 20% der Demonstranten wurden festgenommen? Gegen 10% wurde ein Verfahren eröffnet?

      G20 Gipfel in Hamburg
      476 verletzte Polizisten
      186 Festnahmen
      5 Verfahren

  6. Interessanterweise sehen viele der Demonstranten durchaus so aus als gehörten sie zu denjenigen Wählern, welche das RRG-Regime in Berlin durch ihr Votum erst installiert haben. Man könnte sie genauso gut auf der CSD oder einer anderen einschlägigen regierungsgeförderten Demo wie „wir sind mehr“ finden.
    Ob diese Regimeunterstützer aufwachen, wenn sie selbst nährere Bekanntschaft mit den Bütteln und Knüppeln des Regimes Bekanntschaft gemacht haben.

    • Lieber spät als garnicht! Bin mir ziemlich sicher, dass die „5000“ – 30000 Teilnehmer der Demo weder Merkel noch Geisels Partei wählen werden. Klar werden mehr im September benötigt, aber gegen Dummheit (+Desinteresse) sind selbst Götter machtlos.Erst recht in D! Verständige Völker wählen Falschmünzer, verhaltensgestörte Hyperaktive oder angehende Diktatoren ab…passiert bei uns erst nach Präsentation der Schulden und dem folgenden „Haarschnitt“!

  7. Am 22.8. geht die Bildzeitung mit einem neuen TV-Sender auf ASTRA 19,2° Ost in Betrieb. Frequenz: 10,964 GHz horizontal, Symbolrate SR 22000, FEC : 2 / 3, DVB-S2 8psk, Uncodiert in HD-Auflösung 1440×1080.
    Ich bin mal gespannt, ob Juian Reichelt und Claus Struntz dort dann auch Klartext und Tacheles sprechen wie sie es auf den Spartenkanälen tun. Das könnte dann endlich mal den Knoten beim Michel zum platzen bringen.
    Auch wenn dieser Sender im Verbund von Axel Springer liegt, stirbt die Hoffnung zuletzt.

  8. Welche Konservativen Kräfte? Aus der CDU/CSU jedenfalls nicht. Oder meinen Sie die 10 Minuten Klatschhasen auf den Parteitagen, die Parlamentarier, die jedem Unsinn zustimmen, damit sie nicht mit dem gesunden Menschenverstand stimmen müssen?
    Jede Stimme für die ehemals Christlichen zementiert den jetzigen Weg. Schauen Sie sich deren Aussagen zu „Klima“, zu „Corona“ und Asyl an. Die sind an der Regierung seit vielen Legislaturen…..Und? Wird dem Versorgen von nicht Anspruchsberechtigten einhält geboten? Werden Kriminelle und Illegale in großen Stiel ausserhalb des Landes gebracht? Wird irgend etwas gegen die ungehemmte afrikanische und muslimische Zuwanderung gemacht? Irgendwas zur Erhaltung unserer Kultur? Gegen den Gendergaga?…..Und soi weiter….

  9. ……vernünftige beamte melden sich krank, die anderen sind charakterlich so verdorben, daß sie solche straftaten begehen oder dabei zusehen! so war es jedenfalls so im dritten reich!

  10. Ich sehe die Ursache in der Wiedervereinigung! Hier mit dem Finger auf die Polizei an sich zu zeigen halte ich für eine Verschleierung der Tatsachen!
    Und ich weiß von ehemaligen Polizisten, dass es Zielvorgaben gibt, die zu erbringen sind!!!!

  11. Es ist ganz einfach. Bei der dem ersten Mai zugehörigen Walpurgisnacht werden idR zwischen 50 und 100 „Aktivisten“ vorübergehend festgenommen. Bei den Querdenker-Demo waren es zwischen 600 und 1000, jenachdem wo man nachgelesen hat. Wer meint, wir hätten nicht längst eine politisch diskriminierende Polizeiführung, lebt hinter dem Mond.

  12. Der Feldzug gegen die sogenannten „Querdenker“, erinnert mich irgendwie an Erdogan den Großen. Überall Terroristen um ihn und die Bundesregierung herum. Die Oma ist jetzt von der Umweltsau zur Terrormieze mutiert. War wohl doch keine gute Idee, zuerst alle Rentner zu impfen. Hoffen wir mal, dass sie zuerst die Jungs vom IS plattmachen. Ups, hoffentlich war das jetzt kein Rassismus.

  13. Da kann man jeden Einzelnen dran kriegen, der hier gemäß § 258 StGB tätig wird. Ich freu mich schon, wenn der Berliner Innensenator einquartiert wird.

    § 258Strafvereitelung(1) Wer absichtlich oder wissentlich ganz oder zum Teil vereitelt, daß ein anderer dem Strafgesetz gemäß wegen einer rechtswidrigen Tat bestraft oder einer Maßnahme (§ 11 Abs. 1 Nr. 8) unterworfen wird, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    • Als Innensenator genießt er Immunität, die nur durch seine Gesinnungsgenossen aufgehoben werden kann. Bis dahin ermittelt kein Staatsanwalt. Und selbst dieser ist weisungsgebunden. Sein Dienstherr: der Justizsenator. Und die eine Krähe wird der anderen wohl kaum ein Auge aushacken.

  14. Wir erinnern uns alle an die Szene, in der ein Polizist George Floyd am Boden fixierte. Einen Kriminellen, bis unter den Haaransatz mit Drogen vollgepumpten Mann, der zudem eine Herzerkrankung hatte.In den USA legitimierte diese Szene wochenlange Plünderungen und Gewalt. Im Rest der Welt Knie beugende Menschen, die sich empört über strukturellen Rassismus äußern. Ein Video vom 1. August in Berlin zeigt eine George-Floyd-ähnliche Szene. DE: Häme und Genugtuung von Geimpften, gnadenloses mediales Herunterspielen der Polizeigewalt. Schweigen der Politik. Aussitzen der Situation.
    Jetzt m u s s ich Claudia Roth zitieren: Deutschland, du mieses Stück Sch..sse.

    • …..dieses unbenennbare stück land auf der mitteleuropakarte ist n o c h mieser, als es die roth nannte!

  15. Genau das passiert wenn linksgrüne Sozialisten an die Macht kommen und die Instanzen aller Behörden mit linientreuen Lakaien besetzen.
    Die schwafeln zwar immer von Demokratie aber sehen die Demokratie nur als Vehikel zur Einführung des gescheiterten Sozialismus, denn nächstesmal klappt es ganz bestimmt.

  16. Ist doch klar, dass di Berliner Büttel auf zeit spielen. In kommenden Monat wird gewählt. Nicht nur der Bundestag, sondern u.a. auch der Berliner Senat. Und die Büttel haben mit der Erklärung an Melzer 60 Tage Zeit. Dann sind auch die Wahlen längst gelaufen.

  17. Eine Stellungnahme des hessischen Innenministeriums wäre interessant. Die Polizisten wären vermutlich entlassen worden.
    Die Szene, in der der Polizist auf das am Boden sitzende Kind einprügelt ist ganz besonders ekelhaft. Ein feiges Polizistenschw…

  18. Berlin ist shithole city. Die Polizeiausbildung und Personalauswahl ist schon öfters in Kritik geraten. Und nicht umsonst fühlen sich Linksextremisten, Migranten und jede Art von Anderssein, Hauptsache nicht Normalo, in der Partyhochburg und Mulitikultigesellschaft so wohl. Leider auch mit den Schattenseiten:
    https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/mord-berlin-vergrabene-frauenleiche-gefunden-brueder-verhaftet-77304868.bildMobile.html

    • Bin neugierig ob die UN wirklich nachschaut und was findet.

  19. Kohl hatte einen Kardinalfehler begangen, als er sich darauf in einem Anfall von Versöhnungsgeist einließ, solche Leute wie diesen üblen Kommunisten Geisel und all die anderen politischen Verantwortlichen des SED-Unrechtsstaates laufen zu lassen. Aber solche wie Geisel sollten sich nicht allzu sehr darauf verlassen, dass sich das Blatt nicht auch mal wenden könnte.

    • Wer im Westen sozialisiert wurde, konnte sich die Abgründe linkskonspirativ trainierter Seelen kaum vorstellen. Das soll den Fehler nicht rechtfertigen, nur verständlich machen.

    • Bzgl. Ihres Rates sollte sich dieser Rechtsstaatparia darüber Gedanken machen , mit welcher Airline er versuchen könnte einer Verhaftung nach seinem Hype als Innensenator im Zuge seiner Handlungen gegen die Interessen Deutschlands und deren Ahndung durch dann wieder einzig dem Gesetz verpflichtete Richter zu entgehen. Wie ist es möglich, das ein solcher Gesinnungstäter in einem Staat , wie der Bundesrepublik Deutschland Machtbefugnisse erhält, mit denen er ganz offensichtlich gegen jede Verhâltnismäsigkeit offen den Rechtsbruch von seinen Polizeibeamten gegenüber friedlicher Demonstranten befiehlt. Hier ist Ende Gelände. Dieser Rechtsbrecher muss vor einen objektiven Kadi, um ihm den Prozess zu machen.Ein SED- BÜTTEL in einem Ministerium. Sofort aus dem Amt entfernen und nach China überstellen zwecks Umerziehung. Damit er lernt,wie das unter einer generellen Herrschaft dann auch für ihn aussieht.

    • Tja. Gut zu sehen, dass Integration nicht gelungen ist. Auch da.

    • Die Wiedervereinigung sollte sanft vonstatten gehen. Aber im Grunde hätte man alles entSEDfizieren müssen. Und die Funktionäre mit Politikverbot belegen. Dann wären uns auch Gysi, Göring-Eckardt und Merkel erspart geblieben.
      Stattdessen hat man die Kommunisten der SED unter neuem Namen weitermachen lassen. Das Parteivermögen, auch in Euro noch Milliarden, wurde erst beiseite geschafft und dann genutzt, um über 30 Jahren lang linke Netzwerke zu unterstützen und sich überall in wichtige Positionen zu schleusen.
      Wir sind völlig durch linke Kräfte unterwandert. In der Politik ohnehin, aber auc hin den Sicherheitsbehörden, in den Gerichten und Verfassungsgerichten, in allen Universitäten, auch NGOs sind zu 99% links.
      Irgendwann wird für jeden das Gesamtbild klar werden. Aber dann ist es zu spät, und ein neues Regime hat sich installiert.

  20. Die Polizeibeamten können derzeit nicht befragt werden, weil sie derzeit in Quarantäne sind, da sie für ihren tapferen Einsatz zum Zwecke der Demokratiedurchsetzung im Schloß Bellevue ausgezeichnet werden sollen, aber den trotz Impfung gegenüber Corona völlig schutzlosen Herrn Feinsahnefisch-Musikliebhaber nicht gefährden dürfen.

    Mit Dank für Ihre Anfrage,
    Ihre Obrigkeit

  21. Tja, den Normalos fehlt die Lobby. Wehe, einem kriminellen MigraHiGru tritt man zu nahe – schon fluten x Zeugenvideos das Netz, Untersuchungskommissionen werden krakeelend gefordert. Aber wenn eitgehend harmlose (weil bürgerlich sozialisierte) Bürger auf die Straße gehen…

    Ohne entsprechende Indoktrination der Polizisten wären solche Übergriffe kaum denkbar. Die wissen mittlerweile, wo der echte Feind steht – nämlich rechts von links außen. Noch dazu gesellt sich der Frust der Polizisten über ihre erzwungene Wehrlosigkeit gegenüber den echten – linken – Gewalttätern. Eine entsprechende Personalauswahl dürfte den Rest beitragen.

    Es wird eng in Deutschland.

  22. Wen wundert es eigentlich noch, dass die Innenpolitiker nun mit aller Macht daran arbeiten, bürgerlichen Demonstranten ein der Linken und der Antifa vergleichbares Gefährdungspotential anzudichten? Wen wundert es eigentlich noch, dass die Gewaltausbrüche der Linken und der Antifa so gut es geht unter den Teppich gekehrt werden? Wen wundert es noch, dass die Herkunft diverser Messerstecher in Berlin und Köln verschleiert wird („Ein Mann hat…“)? WEN WUNDERT ES NOCH???

  23. Interessant ist tatsächlich, wie die Linke und linkische Presse darüber berichtet oder vielmehr eben nicht. Und wenn sie darüber schreibt, nur in Euphemismus-Manier. Angeblich, mutmaßlich und viele weitere Begriffe.

    Die Doppelmoral diesbezüglich, insbesondere wenn man an den ua jährlichen Linken Terror in Berlin und Hamburg denkt, ist wieder einmal typisch Deutsch.

  24. Klar blocken die Verantwortlichen in Berlin ab und spielen auf Zeit. Die Empörung der Medien darüber ( ausser bei welt.de und bild.de) war nur kurz in den Schlagzeilen. Und von den Regierungsparteien kommt eh keine Unterstützung. Denen ist es nur recht, dass diese in ihren Augen alles böse Rechte, mal ordentlich die Hucke voll bekommen haben. Und unsere Gerichte dito, haben ja die Demo verboten. Ansonsten sehe ich den UN Berichterstatter und andere Zeugen erst mal alleine dastehen. Trotzdem hoffe ich doch sehr, dass weder diese jeweiligen Polizisten, noch der Berliner Innensenator plus Polizeipräsident einfach so davon kommen.

  25. die polizei in deutschland ist doch total überfordert….das dann polizisten solche dinge machen kann man auch darauf zurückführen….und wenn der polizei dann auch noch von politischer seite aus gesagt wird sie solle das verbot mit gewalt durchsetzen dann passieren solche dinge erste recht….immer….bei jeder demo

    • Na da bin ich ja froh, dass sie die Entschuldigungsgründe für die Verstösse gegen die Grundsätze der inneren Führung gefunden haben. Die Beamten leiden an Amnesie. Haben schlicht vergessen was man darf in Deutschland und nicht darf. Der eherne Grundsatz ist die Verhältnismäßigkeit.
      Und es gibt eine Grenze durch die innere Führung. Dies sollten die Beamten wissen. Das Netz vergisst nichts.

      • sorry klingt aber jetzt was naiv…sie wissen schon das wie es sein sollte wenig mit der realität zu tun hat….ist wie mit dem kapitalismus…theoretisch wohl die beste form des marktes aber in der realität genau das gegenteil…

  26. Ueberraschung. Ich dachte, da wird aber nun richtig und schnell ermittelt. Mein Gott, auch hier arbeiten die Teile eines Systems kollusiv zusammen, eine Bedingung dafuer, dass die „Sache von oben gegen unten“ laeuft. Da deckt der eine Systemling den anderen, was aber jeder der Taeter auch schon vorher wusste, weil er sonst nicht geknueppelt haette. Er erwartet nun den „mafiosen Schutz“ einer Behörde, die mit Recht und Gesetz nichts am Hut hat. Auch hier wuerde es helfen, der Realitaet in das grausame Antlitz zu schauen. Allerdings koennte der Blick daran zweifeln lassen, ob die Wahl einer Blockpartei nicht kontraproduktiv ist. Oder bezweifelt hier jemand ernsthaft, auf welcher Seite Frau Kasner steht.

  27. Da wird ein Bauer geopfert oder selbst das nicht.
    So ist die Freiheit mit den Konsequenzen. Man nimmt Grundrechte wahr und wird geprügelt. Wir rutschen immer weiter.
    Man kann sich zwar bei Merkel dafür bedanken aber tatsächliche Schuld ist verschwommen wie sie es immer ist, wenn Massenhysterie und Gesellschaftsumbau aufeinander treffen. Meine Kollegen und Nachbarn schauen auf mich als ich ein Verbrecher wäre weil ich nicht nur diese Prügelorgie falsch finde, ich kann nicht mal damit leben jeden Monat GEZ zu bezahlen damit sie ihre Tatort schauen konnten. Ich will mich nicht impfen bis ich Fakten zu Vor- und Nachteilen der Impfung auswerten kann. Ich denke AfD deutlich besser als Altparteien sind, dass Trump nicht so schlimm war, wie man ihn dargestellt hat. Ich sehe dass „Seenothilfe“ für Tot auf dem See verantwortlich ist weil mehr Leute sterben als wenn man sie nicht rettet. Die Liste ist länger aber bei den deutschen Nachbarn hätte schon ein Teil davon gereicht um mich als Nazi zu entlarven. Manchmal frage ich mich ob ich verrückt bin. Ich sehe aber dass die Verrückten und ihre Verschwörungstheorien sich in wesentlichen von der Aberglauben der Normalobürger unterscheiden: sie werden durch das Geschehen immer wieder bestätigt.
    Ich wehre mich noch von den neuen Welt Ordnung – aber so wie ich sehe, viel davon ist wahr und es egal ist ob das ein Zufall und Opportunismus dafür sorgten oder ist das eher eine echte Verschwörung. Sie ziehen es durch. Nun ich bin jetzt wirklich tief in dem Gebiet der Agnostiker und der Feinde des Verfassungsschutzes. Bisschen verzweifelt bin ich aber auch.

  28. Bei der Gelegenheit hätte TE mal anfragen sollen, wie viele gewaltaffine Linksextremisten Benedikt Lux inzwischen bei der Polizei Berlin untergebracht hat.
    Einer davon wird wohl dieser uniformierte Haubentaucher gewesen sein, der seinen „Stinkefinger“ in die Kameras streckt und dem Filmer ein freundliches „Verpiss dich du Ar…“ an den Kopf wirft. Von Polizeibeamten habe ich solche Umgangsformen noch nie erlebt, allerdings entspricht es dem Standardverhalten von Antifanten, die ja inzwischen auch uniformiert NPD Mitgliedern „Hausbesuche“ abstatten und auf diese einhämmern.
    Da lässt sich erahnen wo die wohl die täuschend echten(?) Uniformen herbekommen.

  29. Auf dem G7 Gipfel in Hamburg den Schwanz vor den linken Horden einziehen, aber in Berlin friedliche Bürger verprügeln.

    • Ich nehme an, Sie meinen den G20 Gipfel 2017 in Hamburg. Und dort haben Linksextremisten massiv die Polizisten angegriffen. Doch damals gab es nur wenige Festnahmen und ich glaube nur fünf wurden wirklich verurteilt. Aber der Schwarze Block war so vermummt, dass man die Täter kaum ermitteln konnte anhand von Videoaufnahmen.

  30. Natürlich blockt man. Man ist nicht willens, irgendetwas zu tun. Das hieße, dass Geisel, die Einsatzleiter zur Verantwortung gezogen werden müssten. Eine Intervention bringt ausserdem nichts ein, wenn, dann müsste Deutschland ausgeschlossen werden aus der UNO, sie sind offenbar nicht reif dafür, das zeigt sich nicht nur bei dieser Demo, sondern bei den Beschlüssen für den Herbst. Nichtgeimpfte werden vom Einkaufen in Geschäften und Supermärkten ausgeschlossen, es sei denn, sie bezahlen den Test. Wer sich die Testerei nicht leisten kann, der darf verhungern. Wenn das kein Unrechtsstaat ist, dann weiss ich nicht. Hierum sollte sich jemand kümmern.

    • „Hierum sollte sich jemand kümmern.2
      Ja ,wer ?

  31. Wieder einmal müssen von Deutschland ausgehende Menschrechtsverletzungen durch das Eingreifen anderer Staaten beendet werden.

    Nur durch eine absolute Verrohung dieser seelenlosen Berliner Abgeordneten lässt sich erklären, dass diese Zombies sich noch in der Öffentlichkeit zeigen. Auch das Argument von Geld – und Raffgierig reichen nicht aus, um das Schweigen der Politikerkaste, nein – mehr noch, die Akzeptanz dieser gewalttätigen Übergriffe fassbar zu machen.

    Eine völlig enthemmte Horde sadistische Wahnsinnige versklaven ein Volk und ein nicht geringer Teil der Betroffenen findet das großartig.

    Dieser Albtraum muss ein Ende finden – und zwar bald.

  32. Oh, das waren ja unschöne Bilder Frau BK. Das im eingenen Land und nicht an irgendeiner D. Grenze. Was machen wir den jetzt?

  33. Bleibt dran! Diese Schläger im Staatsdienst dürfen sich keine Sekunde mehr sicher fühlen. Filmen, fotografieren, notieren, Zeugennamen festhalten, berichten, das ganze Programm. Das Gute (wie im Rotlichtmilieu): die Schläger glauben ihre Zuhälter würden sie schützen. Sobald es eng wird, sind die Zuhälter und Vorgesetzten weg. Vor Gericht stehen diese beamteten Berliner Schläger komplett allein da, böses Erwachen.

    • Denen tut keiner was. Schließlich mussten die sich unter Lebensgefahr gegen gewalttätige ältere Damen wehren. Das kann saumäßig gefährlich sein.

  34. Die dokumentierten Übergriffe der Polizei sind eine Seite der Medaille und gehören ohne wenn und aber aufgearbeitet. Mindestens genauso zu hinterfragen ist die Rolle der Politik, denn schließlich hat die die jungen überforderten Polizisten „an die Front geschickt“. Der Berliner Innensenator (SPD) und der Bundesinnenminister(CSU) sind hier genauso zu hinterfragen.

  35. Dieser kinderschlagende Polizist ist besonders widerlich. Der brutale Akt muß geahndet werden.

  36. Die Polizei muss erst abwarten, was die Politik ihr hinsichtlich ihrer Antwort an TE rät, alles „Gute“ kommt von oben. Selbst entscheiden darf sie offensichtlich nicht mehr, in Berlin schon gar nicht. Das regelt alles Herr Geisel mit seiner SED.

Einen Kommentar abschicken