<
>
Wird geladen...
Parteienstaat gegen Bürger

Mit der Zwangsimpfung fällt die letzte Schranke vor der Unfreiheit

04.08.2021

| Lesedauer: 7 Minuten
Ein zunehmend übergriffiger Staat zerstört seine Grundlagen. - Das könnte der neue Imperativ werden: Ich bin selbst zwei mal geimpft. Aber ich werde alles tun, dass Sie frei darüber entscheiden können, ob Sie sich impfen lassen.

Das scheint das neue Berliner Recht zu sein: Polizisten dreschen auf alte Frauen, Jugendliche und Kinder ein, boxen mit Fäusten gewaltsam ihren Opfern in den Rücken, schleudern ältere Menschen auf den Boden, und vier mit modernen Ritterrüstungen ausgestattete junge Polizisten werfen Oma aufs Kreuz. Dass es nur einen Toten gegeben hat, ist wohl nur ein glücklicher Umstand im Unglück.

Es sind dies Bilder von der letzten Querdenker-Demo. Sie machen betroffen. Nun wäre jeder Einzelfall zu prüfen; das allerdings wird kaum mehr geschehen. In den vergangenen Monaten ist es zu einer weiteren Radikalisierung gekommen.

Polizeigewerkschafter Rainer Wendt klagt im Gespräch, dass unauffällige ältere Herrschaften, Damen wie Herren, neuerdings Polizisten beschimpfen und bespucken. „Es ist die Oma, der wir früher über den Zebrastreifen geholfen haben, die uns jetzt bespuckt“, sagte er im Frühjahr.

EIN AUGENZEUGE KLAGT AN
Nach Querdenker-Demo: Kritik an Polizeiübergriffen wächst
Die Polizisten sind trainiert und ausgerüstet für den Feldzug gegen hochtrainierte und ebenfalls gut ausgerüstete Demonstranten, die seit den Demonstrationen gegen Kernenergieanlagen den Krieg gegen die Polizei perfektioniert haben.
Jede Demonstration ist seither eine Schlacht, legal, illegal ist scheissegal. Zwei hochgerüstete Parteien treffen aufeinander.

Bei den Corona-Demos trifft aber neuerdings die hochgerüstete Staatsgewalt auf Bürger, die schon vom Alter her meist gebrechlicher und keinesfalls so trainiert sind wie die Schlägertrupps der Antifa in Berlin. Und nicht die Antifa demonstriert gegen Corona, sondern um ihre Gesundheit besorgte Bürger im fortgeschrittenen Alter.

Die Fronten haben sich verkehrt. Der normale Bürger wird zwangsbehandelt.
Den Gipfel leistet sich Berlins sozialdemokratischer Innensenator mit SED-Vergangenheit,  Andreas Geisel. „Dies geschieht im Namen des Gesundheitsschutzes“, sagt Geisel.
Im Namen des Gesundheitsschutzes also werden die Menschen auf den Asphalt geklatscht, geschlagen und mit Schlägen ins Gesicht verletzt? Zynischer kann man kaum sein.

Prügeln zum Schutz der Verprügelten, solche Art menschenverachtender Zynismus hat Deutschland in seiner jüngsten Vergangenheit nicht mehr erlebt; das ist ein Jargon aus düsterster Zeit. Es erinnert fatal an Begriffe, die ich nicht verwenden will: Haft zum Schutz vor dem Volkszorn. Die Schutzhaft war echt und mörderisch, der Volkszorn vorgetäuscht.

Es sind nicht die einzigen seltsamen Meldungen, die deutsche Behörden in diesen Tagen verbreiten – etwa das Polizeipräsidium Oberfranken:
„Bereits seit mehreren Wochen sind die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb neben ihrer originären Aufgabe, der Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität, im Einsatz gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Durch verstärkte stichprobenartige Kontrollen, insbesondere von Grenzpendlern und Reisenden aus Tschechien, wird die Einhaltung der geltenden pandemiebedingten Vorschriften überwacht.“

Nach Grenzkontrollen die letzte Grenze überschritten

Die Beamten kontrollieren Reisende nach Corona-Tests bis zu 50 Kilometer hinter der Grenze. Sie schaffen damit bei ihren Bürgern das, was Deutschland 2015 nicht geschafft hat: Die Sicherung der Grenzen, die damals Angela Merkel als vollkommen unmöglich erklärte – jetzt klappt es?

Es ist ein anderes Deutschland, in das man nach einer Urlaubsreise zurückkehrt: Diesmal hat sich Horst Seehofer doch durchgesetzt gegen Merkel: „Die Botschaft ist klar. Wer einreist, muss damit rechnen, kontrolliert zu werden“, sagte der CSU-Politiker. Oder hat sich Seehofer hier nur eingesetzt für Merkel?

VERANTWORTUNGLOS, RüCKSICHTSLOS
Kinder ab 12 impfen – Gipfel der politischen Willkür
Der Bürger einzig als Infektionsträger und Feind der öffentlichen Ordnung, das ist die neue Bundesrepublik. Dem Nicht-Geimpften und Nicht-Getesteten wird auf die Weise anachgestellt, wie man es Asylbewerbern nicht zumuten wollte. Demonstrationen werden nur dann nicht verboten, wenn Gutsherr und Gutsherrin darin einen Umzug zu ihrer Lobpreisung erwarten können. Die Freiheit des Bürgers ist eine Art Mitnahme-Artikel geworden, der ausgehändigt wird oder nicht: Grundrechte sind weitestgehend abgeschafft: die Unverletzlichkeit der Wohnung durch das Infektionsschutzgesetz aufgehoben; jederzeitiges Eindringen auf der Jagd nach möglichen Virenträgern möglich.

Die Freiheit der Kommunikation durch den kurz vor den Sommerferien noch verabschiedeten Bundestrojaner beendet – Polizei und Sicherheitsdienste checken jede Chat-Gruppe auf Whats-App oder sonstwo im Netz.  Der Bürger mit Handy – aus staatlicher Sicht ein Hoch-Risiko-Gefährder. Soll er doch Briefe schreiben!

Jetzt geht es darum, nach der Abschaffung des Schutzes von Wohnung, Meinung und Kommunikation das letzte noch verbliebene Grundrecht abzuschaffen: Die Entscheidungsfreiheit über den eigenen Körper. Nicht mehr um die Person geht es, deren Lebensäußerungen sind schutzlos. Jetzt geht es um die letzte Grenze – die zwangsweise Behandlung des Körpers. Das mehr oder weniger zwangsweise Einbringen von hochwirksamen Chemikalien soll an die Stelle der bisher als heilig geltenden Unverletzlichkeit des Menschen treten. Die Fremdbestimmung oder Staatsnutzung des Körpers wird total. Wer sich wehrt, lebt verkehrt, wird behauptet, ist asozial und und bald draußen vor der Tür, vor Restaurants, Geschäften, Friseuren und ohnehin geschlossenen Konzertsälen.

SENDUNG 15.07.2021
Tichys Ausblick Talk: „Was ist in diesen Zeiten noch normal?“
Brutaler als jemals zuvor wird die Bevölkerung gespalten – in solche, die sich angeblich „freiwillig“ dem staatlich geforderten Eingriff in ihr Heiligstes, den Körper, unterziehen – und mit aller Macht gegen jene, die sich dagegen wehren. Nicht um „Impfung” geht es, darüber soll jeder selbst entscheiden. Es geht darum, dass er gerade NICHT mehr entscheiden darf.

Das Verhältnis der Bürger zu ihrem Staat steht zur Debatte. Die Beseitigung der Grundrechte beginnt auch die letzte Grenze zu überschreiten: die Grenze des Körpers. Er soll nicht mehr uns gehören, sondern die Lauterbachs und Spahns und Söders wollen darüber entscheiden dürfen, welcher Zwangsbehandlung man sich zu unterziehen hat. Wie in einem Rausch dehnt der Staat seinen Machtanspruch aus unter Missachtung elementarster Rechte. Was sie nicht merken: Die Gesellschaft zerstört sich dabei selbst.

Die zerborstene Gesellschaft der Ausgegrenzten

Bekanntlich ist es viel einfacher, eine Porzellan-Vase auf dem Boden zu zerschmettern, als die Scherben wieder zu einer Vase zusammenzufügen.
Was wir derzeit erleben, ist, dass eine Gesellschaft in ihre Einzelteile zerschmettert wird; und es noch schwerer sein wird, sie wieder zusammenzufügen, als es schwer ist, eine Vase wieder zu kitten.

Denn beim beschädigten Porzellan oder Ton-Geschirr hat jede Scherbe ihren festen Platz und Archäologen wissen, wie man den findet. In der Gesellschaft haben wir viele Plätze oder sagen wir im Sinne der Heisenberg´schen Unschärferelation: viele Aufenthaltswahrscheinlichkeiten. Jedenfalls hat die heute übliche rechts-links-Skala keine Aussagekraft mehr. Man findet sich plötzlich auf einer Vielzahl von Scherben wieder, die sich deshalb nicht mehr zusammenfügen wollen. Weil die soziale Scherbe links oder rechts, oben oder unten passen könnte. Und es werden immer mehr und immer kleinere Bruchstücke.

SEID IHR NICHT WILLIG, ERHöHEN WIR DEN DRUCK
Leserstimmen zu einer geforderten Corona-Impfpflicht
Da sind zunächst diejenigen, die ausgegrenzt wurden, weil sie Merkels Politik der bedingungslosen Öffnung für Wohlstandseinwanderung für falsch hielten.
Dann sind da diejenigen, die Windräder nicht für die Lösung unseres zukünftigen Strombedarfs halten. Sind sie rechts? Oder Realisten?

Was hat Stromerzeugungstechnologie mit links/rechts zu tun? Der Glaube, dass das Elektro-Auto und die Bundesbahn die Lösung unseres Mobilitätsbedarfs sind: Markiert das weitere Scherben oder Bruchlinien zwischen Reaktionären und Fortschrittsseligen – oder Realisten und fortschrittsseligen Reaktionären?

Nach diesem Motto wird derzeit jede Suche nach Lösungen für jegliches Problem zur Ausgrenzungsdebatte. Wer Negativ-Zinsen für eine Perversion erachtet, gilt als Europa-Feind, wer nicht ständig Klima-Sprüche auf der Lippe führt, ist ein Klima-Leugner – in der semantischen Nachbarschaft des Holocaust-Leugners wohnend.

Veganer, Vegetarier und alle Menschen, die grünen Willens sind, bekämpfen den Fleischesser an der Wursttheke mit Verbissenheit, gestützt auf ständige Befeuerung durch öffentlich Stellen – wäre es nicht besser, wenn uns die Diät des Nachbarn einfach Wurscht wäre? Jeder nach seiner Facon?

Und während man damit beschäftigt ist, sich die Scherbe zu suchen, auf die man passt, folgen Zuschreibungen, die man beim besten Willen nicht mehr ändern kann oder mag: Mann! Weiß! Hetero! Nicht-Migrant! Christ! Der Einfachheit halber gelten alle diese Bürger, Bedenkenträger und Nachdenklichen als „Rechte“ mit minderen Rechten. Jeder normale Einspruch gegen staatliches Handeln oder Politik wird damit delegitimiert. Die Zahl der Delegitimierten oder weil „rechts“ Stehenden wächst ständig, mit jeder neuen Frage.

Die eigene Identität wird zu Staub, der dann in eine Ecke gekehrt wird. Da finden sich auf einem Haufen dann „Flüchtlingsfeinde” und Dieselfahrer, ältere weiße Männer neben Frauen, die sich Sorge um ihre Altersversorgung machen, weil Inflation und Euro ihre zerstörerische Wirkung entfalten. Und jetzt kommt eine neue Gruppe dazu: die Nicht-Geimpften.

Immer neue Gruppen werden abgestraft

Kürzlich hat mir eine jüngere Frau, die für Einwanderung, Seenot-Schlepper, Elektroautos und gegen Kernenergie und für das Klima kämpft und unermüdlich Gendersternchen setzt, diese frühere Freundin also hat mir gestanden: Sie kann die Nachrichten von ARD und ZDF nicht mehr hören und sehen. Wie bitte? Ihr gehe diese ständige Impfpropaganda auf die Nerven. Sie fühle sich manipuliert und zur Spritze gedrängt und dabei ist sie doch seit Anfang an dabei, die Abstands-, Masken- und Isolierungsregelungen aufs Getreulichste zu erfüllen. Sie war doch immer gut, immer auf der Seite der und des Richtigen. Nur Impfen, das will sie nicht. Und jetzt ist sie plötzlich auf der Seite der Nein-Sager? Jetzt ist sie plötzlich rechts, verdammungswürdig?

Nun bin ich ja selbst geimpft, allein mein Glaube an die allein seligmachende und Glück bringende Maßnahme schwächelt. Wie man so hört, nimmt die Schutzkraft der Spritze ständig ab, und nicht nur, dass ich mich anstecken kann – ich kann auch weiter andere anstecken. Wo also ist diese Grenze zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften? Die Grenze hat den Namen „ein wenig“. Ein wenig mehr Schutz. Nicht wirklich Schutz. Nicht wirkliche Immunität, und nicht wirklich Nicht-Ansteckung. Und dann Zwangsimpfung?

CSD JA, QUERDENKER-DEMO NEIN
Die gewollte Spaltung unserer Gesellschaft
Jeden Tag nähern sich Geimpfte und Nichtgeimpfte an; und am Ende sind vielleicht die Nicht-Geimpften sogar diejenigen, die schon genesen sind. So vage ist die Lage. Und wegen dieses „ein wenig weniger“ sollen also zukünftig Nicht-Geimpfte im Falle des Falles nicht mehr intensiv-medizinisch behandelt werden? Das fordert der „Verhaltensökonom“ Armin Falk, der diese seine grausame Wissenschaft vom Sterben-lassen an der Uni Bonn lehrt und mit Mitteln aus Staatskasse und Briefporto finanziert. „Impfen lassen, Klappe halten“, mit solchen Gesetzmäßigkeiten wird man in Merkels Gelehrtengesellschaft „Leopoldina“ aufgenommen. Die Verhaltensnorm vom Sterben-lassen der Abweichler von der Impfnorm ist vorerst die menschlich übelste Forderung, die bislang geäußert wurde. Dazu passt:
SPD-Innenexperte Wiese sieht bei den „Querdenkern“ eine zunehmende Nähe zu Reichsbürgern und „rechten” Kreisen. Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz müsse intensiviert, die Bewegung gegebenenfalls verboten werden. Werden also Nicht-Geimpfte und zukünftig Genesene zukünftig vom Verfassungsschutz erfasst und „behandelt“, wie es aus entsprechenden Dienstanweisungen in Zeiten der DDR bekannt ist?

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz wiederum will Bratwürste als Impfanreiz verteilen und plädiert dafür, Geimpfte sollen stolz Nicht-Geimpfte anmachen. So weit kommt es noch – ein „Ritterkreuz” für einen wirkungsbeschränkten Pieks? Über die diversen Sprüche des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder wollen wir schweigen, der seinen Kabinettskollegen und Stellvertreter Hubert Aiwanger von den Freien Wählern versucht als Volltrottel dastehen zu lassen, wobei der eine ganz vernünftige Haltung hat: Er sieht im Impfen einen «wichtigen Baustein im Kampf gegen Corona», lehnt eine Impfpflicht ab und will Geimpfte und Ungeimpfte nicht gegeneinander ausspielen. Das soll man auch nicht. Als Geimpfter sollte man für die Rechte derjenigen eintreten, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen: Das gebietet der Anstand. Es ist eines jeden Menschen Recht, über seine Gesundheit und seinen Körper sowie über medizinische Behandlung selbst zu entscheiden. Dieses Recht zu verteidigen ist der letzte Imperativ, und ich verteidige dieses Recht, obwohl ich anderer Meinung bin.

Aber gerade darum scheint es zu gehen: Menschen gegeneinander auszuspielen. Es werden nicht mehr Probleme benannt und behandelt, sondern Glaubenssätze zur Politik erklärt. Das hilft zwar nicht gegen angebliche Klimaerwärmung, Energieknappheit, Inflation oder Corona. Aber es schafft Feindbilder. Es erleichtert Herrschaft. Wie mühsam waren doch die Jahre, in denen noch das Grundgesetz galt!
In ihrem Hochmut allerdings merken sie nicht, dass die Wut an sehr vielen Stellen der Scherben wächst. Dann helfen auch die Knüppel der Berliner Polizei nicht mehr. Auch das ist eine Lehre, die vergessen wurde.

„Sire, Sie können mit einem Bajonett alles machen, aber Sie können nicht darauf sitzen.“ Diesen Satz hat Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord einst Napoleon entgegengehalten. Merkel und die, denen sie nacheifert, werden diese Weisheit auch erfahren müssen.

Anzeige
Ad

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

429 Kommentare

  1. Die Pflichtimpfung kann nicht erfolgen, weil dann die Haftung vom Geimpften auf den Gesetzgeber übergehen würde.
    Falls in wenigen Jahren wirklich bedeutende Folgen der Impfung auftreten, dann wäre die Regierung in der Pflicht.

  2. Klappt doch eh nix: Großspurig heute angekündigt in Friedrichshafen am Bodenseecenter mit Plakaten: 12:00 – 18:00 Impfen ohne Termin, um 13:00 wären wir da, der Impfbus oder was auch immer, natürlich nicht. So kann man auch die Impfquote reduzieren. Jetzt geh ich nicht mehr testen, die können mich mal alle…..

  3. Das ganze Impf-Spektakel könnte auch ein zweites „Afghanistan“ werden:
    Aktionismus auf unzureichender Entscheidungsgrundlage – zuznehmde Zweifel an Sinn und Zweck – schädliche Nebenfolgen – überhasteter Rückzug

    Wer warten kann, gewinnt…

  4. Definition verschiedener Ablehnungen von Impfungen:
    Impfgegner ist jemand, der nicht nur selbst keine Impfung haben möchte, sondern auch andere davon überzeugen will, dass eine Impfung unnötig oder sogar gefährlich sei. Die allermeisten, die auf eine Impfung, aus welchen Gründen auch immer, verzichten, sind jedoch keine Impfgegner.
    Ein Impfverweigerer will lediglich selber keine Impfung. Es will das selbst entscheiden und akzeptiert und respektiert die Entscheidung anderer bezüglich der Impfung.
    Ein Impfskeptiker stellt sich die Frage, ob eine Impfung überhaupt nötig ist. Dabei kann er sogar selbst geimpft sein oder eben auch nicht.
    Ein Impfkritiker hat vor allem Bedenken wegen der unzureichenden Prüfung der Impfstoffe. Er lehnt auch für sich eine Impfung nicht grundsätzlich ab, möchte aber lieber einen altbewährten Impfstoff, den es in anderen Ländern, nur nicht bei uns, gibt.
    Aber natürlich werfen die impfbegeisterten Politiker und ihre Vasallenpresse alle in einen Topf. Zusammen mit Reichsbürger, Neoanazis und AfD-Sympathisanten.

  5. Ein Vergleich: die Entscheidung zu Impfungen gegen Masern/Mumps/Röteln, Hepatitis B, FMSE, Tetanus wurde vom Gefühl getrieben „ich möchte beruhigt sein, denn ich bin dadurch besser geschützt“. Bei der (bisher nur theoretisch durchgespielten) Entscheidung für eine Coronaimpfung stellt sich dagegen das Gefühl ein „endlich bin ich kein Aussenseiter mehr; alles wird weniger anstrengend und nervenaufreibend“. Und das Gefühl geschützt zu sein?…. darum geht es eigentlich garnicht. – Ähnlich verhält es sich bei vielen widersinnigen Coronamaßnahmen: unzählige Menschen befolgen sie nicht aus der Überzeugung des Gesundheitsschutzes heraus, sondern aus Angst vor der Strafe oder gesellschaftlicher Sanktion. – An dieser gesamten Kampagne ist so vieles falsch, dass ich es gar nicht einzeln benennen kann. Das Brechen meines Willens kann ich inzwischen nicht mehr ausschließen. Ob sich dann „Liebe zum System“ a la Winston Smith einstellt, ist ungewiss. Momentan herrscht Abscheu vor.

  6. Zuerst gab es kein Impfstoff, dann nicht genug und jetzt zuviel davon. Aber eins weiss ich ganz sicher, dass die jetzt noch nicht geimpften Erwachsenen die Informierten sind. Leute, die die Packungsbeilage auch lesen.

  7. Ich hatte vor, mich demnächst impfen zu lassen. Aber die faschistoide Hetze, die Diffamierung und Segregation der Ungeimpften Volkschädlinge durch eine skrupellose Politesca, die – wie immer schon – hetzenden Blockwarte bei den „Qualitäts“-Medien und der -Presse sowie die feigen Hesslinge in der Industrie und den Unternehmen, in der Nachbarschaft und auf der Straße haben mich veranlasst, Ungeimpft zu bleiben! Ich möchte auch morgen noch in den Spiegel schauen können (gemeint ist jetzt gewiss nicht das rote Magazin aus Hamburg!).

  8. Es gibt eben eine nicht kleine Anzahl von Menschen, die sich nicht mit einem Präparat impfen zu lassen wollen, von dem der Hersteller sagt, dass „die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit derzeit nicht bekannt sind, und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind“.

    • „Wollen“ würde ich persönlich nicht sagen. Zum einen wird diesen Menschen durch alle Medien die Ungefährlichkeit der Impfstoffe suggeriert. Zum anderen wird ihnen Angst vor den Folgen einer Erkrankung gemacht. Des Weiteren wird in vielen Fällen die Teilnahme an der Massenimpfung regelrecht erzwungen.

  9. Ich GLAUBE immer mehr, es wird (oder soll?) das Ende der Solidargemeinschaft herbeigeführt werden…das solidaritätsprinzip von unseren Sozialversicherungen (rente, Arbeitslosenversicherung, Krankenkasse) wird/soll aufgelöst und abgeschafft werden…weil es krankt und nicht mehr rechnerisch aufgehen kann (demographischer Wandel, wegzug der reichen, massenzuwanderug etc) die Diskussionen die polit-medial angestoßen werden, führen uns genau dort hin…und eine Gesellschaft die 50/60 Jahre durch ein soziales Netz geprägt wurde…gibt dieses durch die politisch-mediale gemachte Spaltung und aufgrund hochemotionalisierten „Debatten“ vorschnell und nur allzugern auf?!?vllt ist das der Plan…eine zufällige entstandene Gelegenheit…oder einfach nur der Lauf der Dinge…egal wie…TRAURIG ist es allemal

  10. Dazu passt: Die Länder NRW + Hessen möchten jetzt(!) THW und Feuerwehr nach Griechenland schicken zum Feuerlöschen. Das ist sicher sehr ehrwürdig, aber sollte nicht erstmal vor der eigenen Haustür gekehrt werden? Deutschland schafft sich nicht ab, Deutschland wird systematisch zerstört von den Verantwortungsträgern. Gut. Dann geht es hslt in der EU auf. Nur: Welche Nation macht diesen Selbstmord mit? Ich bin mir sicher, dass sich die Italiener sofort auf ein BGE einlassen werden. Aber selbst wenn man alle Deutschen enteignet, nach spätestens 5 Jahren ist nichts davon übrig.

  11. original heute der NDR:
    „28 positiv auf Corona getestete Schüler am ersten Schultag. Laut Schulbehörde wurden zum Schulstart nach den Sommerferien 28 von insgesamt 257.000 Kinder und Jugendlichen positiv auf Corona getestet. Da die Tests vor Schulbeginn gemacht wurden, blieben alle Betroffenen zu Hause. Mitschüler mussten also nicht in Quarantäne. | Sendedatum NDR 90,3: 06.08.2021 14:00“
    So geht das täglich seit fast zwei Jahren! Anfragen beim NDR hinsichtlich valider Recherche bleiben unbeantwortet!

  12. ich sitze hier in meinem schoenen, friedlichem land costa rica und lese tichy. ich kann all diese gewaltorgien , diesen dreckigen zynismus eines elenden geisel gar nicht richtig lesen, mir kommt alles hoch. es ist mir unverstaendlich, wie ihr solche gestalten aus den uebelsten ddr-zeiten solche aemter habt geben koennen. sorry, unverstaendlich. ich wills auch nicht verstehen. ich will weiter mein friedliches leben in meinem sehr friedlichem land fuehren, in denen zwar die menschen auch maskiert rumlaufen, aber nicht gezwungen werden. ich etwa gehe ohne maske, nur geschaefte die ich betrete, duerfen von mir eine maske erbitten. ansonst, da fahren polizeistreifenwagen die strasse entlang. noch nie in einem jahr wurde ich oder sonstwer angehalten und bedroht wegen nichttragens einer maske. wie gesagt, hier gehts wirklich friedlch zu, im grossen und ganzen. eben: bananenrepublik….daher kommen mir die deutschen gewaltorgien der polizei eher wie hassorgien vor. kranke gesellschaft.
    nachtrag: ich bin nicht geimpft. aber wir haben ja auch viele frische luft hier durch unsere dichten dschungel

  13. https://market-ticker.org/akcs-www?singlepost=3682671
    https://m.washingtontimes.com/news/2021/aug/5/biden-teams-misguided-and-deadly-covid-19-vaccine-/
    https://www.lewrockwell.com/lrc-blog/immunology-professor-byram-bridle-there-is-no-pandemic-of-the-unvaccinated-8-5-21/
    https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/massenimpfung-gegen-sars-cov-2/
    Die 3 besten Artikel von heute, die die grosse Luege ‚die Ungeimpften sind schuld an den Varianten und Inzidenzen‘ blosstellen und widerlegen, sowie einige damit zusammenhängende.
    Zusätzlich noch den von Paul Cullen, der diese Probleme vorhersah, da die Covid Impfstoffe in keinem Punkt den 4 Standardkriterien fuer eine erfolgreich Impfung entsprechen, die er hier anfangs auch aufzaehlt und erklaert.

  14. Nennen sie mir einen mit gesundem Verstand nachvollziehbaren Grund, warum sie sich haben impfen lassen.
    Nur einen.

    • Weil es Bürger gibt, die sich vielfältig informieren und nicht die erste, beste Meinung die einem passt, für sich entdecken.
      Und das Beste, nicht jeder braucht eine 3th Impfung, nach Langzeitstudien hat man nun festgestellt, die Impfung wirkt wie eine Tetanus-Impfung.

      • Bei wem den informiert Lauterbach Spahn Ulrichs Janssens alle diese Lügenbarone.Ach so ist das,dann hat Dr Yeadon ehemals Pfizer Vicechef also keine Ahnung ,wenn er sagt,auf keinen Fall impfen lassen, zu gefährlich und schon gar nicht in eine sogenannte Pandemie hinein.Aber deine Einpeitscher wissen es bestimmt besser in ihren links/grünen Redaktionen.

      • Frag ich den Hausmeister, was sollen wir heute unterrichten?
        Dr Yeadon, warum wohl ex, stellt Vermutungen an, kann aber keine Belege dafür vorlegen, Frauen sollen keine Kinder mehr bekommen und kann er das belegen, nein, nur Gelaber.
        Das gewisse Leute nichts in der Politik zu suchen haben, gebe ich ihnen recht, ob mich eine Sparkassenausbildung als Gesundheitsminister qualifiziert, wohl kaum und den Lauterbach spare ich mir.

      • der yeadon wird schon wissen,was er sagt im gegensatz zu dir..haditsch, yeadon,mcmullough,martin, alle unterbelichtet ????das zeigt schon die tatsache,dass er hier im fernsehen nicht einer von denen präsent ist diese ,,coronaleugner,, gelle.. lass dir was besseres einfallen,im übrigen sind so ziemlich alle fälle eingetreten,die wodarg ,bhakdi oder sonstwer von der ,,coronaleugnegilde,, vorausgesagt hatten,komisch irgendwie..

      • Meinst „du“ Prof. Dr. Peter McCullough, Servus TV?
        Ich habe das Interview gesehen, alles nur Spekulation, Vermutungen, halt Fahrradkette, keine Belege, keine Fälle, nichts.
        Götter in Weiß, schon mal gehört, leider sind diese Leute nicht unfehlbar.

      1. Weil ich es studiert habe und weiß was ich tue. Mein Vorteil ist: Ich muss weder Herrn Span, Herrn Lauterbach oder irgendeinem Querdenker irgendetwas glauben, WEIL ICH ES WEIß….. Die Universitäeren Biliotheken stehen jedem der lesen kann bekanntlich offen.
      2. Weil ich im letzten Jahr über 50 Totenschein NUR wegen Corona ausgestellt habe.
      3. Drittens der letzte dieser Toten bevor ich Ihn an die Beatmungsmaschine nehme musste sagte: „Es war der größte Fehler meines Lebens, zu denken, Conrona sei ein „fake“!…. Er war übrigens 46 Jahre alt, nicht wesentlich vorerkrankt und hatte 2 Kinder…
      4. Weil ich durch meine Impfung dazu beitrage, dass wir so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren können..
      5. weil ich das „Restrisiko“ oder alle anderen Probleme, welche die Impfung machen kann dafür in Kauf nehme

      Für alle anderen: Ich akzeptiere JEDEN, der sich NICHT impfen lässt. Das ist das gute Recht eines jeden einzelnen. Aber von diesen muss auch jeder die akzeptieren DIE SICH IMPFEN lassen…. dass die, die sich impfen lassen mutiger sind und sich auch „für andere“ impfen lassen, das müsst Ihr schon selber aushalten…
      Sonst noch Fragen ?

      • realsatire!! mir reichen die meldungen bezüglich übersterblichkeit und krankenhausüberbelegungen,die es nicht gab,also was picken sie sich da raus? 50 totenscheine nur wegen corona ,wahrscheinlich auf verdacht hin so wie bei meinem onkel ,der mit 87 an krebs starb aber der arzt corona eintragen wollte,,gelle.

  15. habe mir schon längst ausgedruckt, welche Medikamente bei einer Corona-Erkrankung helfen können. Medikamente bringen aber keinen großen Profit für die Pharmaindustrie, weil diese nur bei einer Erkrankung zum Zuge kommen. Und diese Erkrankung „Corona“ ist dann halt doch zu selten. Während Impfen für alle – und das noch in regelmäßigen Abständen, weil ja auch gegen „Mutationen“ geimpft werden muß – dauerhaften und riesigen Profit verspricht. Und die meisten Politschranzen tun eben das, was die Pharmalobby ihnen vorgibt – Impfzwang durchsetzen. Ganz vornedran Typen wie Lauterbach und Spahn, aber auch viele andere. Und die meisten der deutschen Michels sind auch noch voll vom Impfen überzeugt und gehen gerne gegen Nichtgeimpfte vor, weil die ja nicht „solidarisch“ sind.

  16. Diese Entwicklung ist entsetzlich und für uns alle brandgefährlich. Dem unten folgenden Satz jedoch stimme ich nicht zu, denn sie wissen genau was sie tun. Die Spaltung der Gesellschaft auf allen Ebenen ist gezielt und gewollt. Irgendwann weiß keiner mehr zu welcher der zahlreichen „Gruppen“ er eigentlich gehört. Und am Ende gibt es offiziell nur noch Rechts oder die Mitte, wobei die „Mitte“ alle Parteien links der AFD umfasst. No way out!

    „Was sie nicht merken: die Gesellschaft zerstört sich dabei selbst.“

  17. Wau, was für ein Artikel! seit Jahren legt sich ein nihilistischer Schleier über diese Land. Die Atomisierung des Einzelnen ist doch schon recht weit vorangeschritten. Das geschieht nicht zufällig. Ein neuer Menschentyp ist das Ziel. Er wird nichts mehr besitzen, aber glücklich sein. Vielleicht geschippt, steuerbar, sediert, wer weiß .. alles nur noch krank ..

    • Diesen neuen Menschentypen, der laut UN entstehen soll, werden sie nie erschaffen; denn es liegt in der DNA der Menschen, gut zu leben und über seine Art zu leben selbst zu bestimmen.

  18. Unsere Demokratie ist eine Scheindemokratie, wie man gegenüber der Schweiz, mit das einzige Land der Welt, in der wirklich der Souverän, also das Volk das letzte Entscheidungsmonopol hat, sehen kann. Während hierzulande ein kleiner Parteienklüngel weitreichenste Entscheidungen, die auch die Grundrechte tangieren, unter sich auskungeln kann, noch dazu die Möglichkeit hat, das Verfassungsgericht mit entsprechenden Parteikadern zu besetzen, hat in der Schweiz der Bürger im Wege der Volksabstimmung zentrale Eingriffsmöglichkeiten in die Politik des Landes.

  19. Die Tagesschau-Meldung im Faktencheck.
    Grundlage bilden die Sterbezahlen des Jahres 2020 und die Vergleichswerte aus den Jahren 2013-2019. Die Altersgruppen sind die, wie im RKI-Dashboard angegeben.
    Die Daten sind auf 100.000EW in den Altersgruppen normiert und die Platzierung erfolgt absteigend im Vergleich der Jahre 2013 – 2020 (höchste Todesrate=1.Platz).
    Sterbefälle 2020: 985.326

    • AG 0-5 71 Tote Platz 8 (Platz 1 – 2016 mit 87)
    • AG 5-15 8,2 Tote Platz 4 (Platz 1 – 2016 mit 8,8)
    • AG 15-35 34,2 Tote Platz 8 (Platz 1 – 2015 mit 39)
    • AG 35-60 267,5 Tote Platz 7 (Platz 1 – 2013 mit 281,5)
    • AG 60-80 1.772,7 Tote Platz 4 (Platz 1 – 2013 mit 1.884,8)
    • AG 80+ 10.172,3 Platz 7 (Platz 1 – 2015 mit 11.00,8)
    • alle AG 1.184,8 Platz 1

    Und genau darauf bezieht sich wahrscheinlich die Tagesschau,berücksichtigt dabei aber nicht die Bevölkerungsentwicklung in den AG. Der Bevölkerungsanteil der AG 80+ (AG mit der höchsten Sterberate) ist seit 2013 um 31% gestiegen, die Gesamteinwohnerzahl jedoch nur um 3,3%. Wenn aber ~10% aus dieser Altersgruppe jährlich sterben, kommt alleine aus dem überproportionalem Zuwachs dieser AG eine Zunahme von ca. 100.000 Todesfällen, ohne das sich an der Sterberate von ~10% irgend etwas verändert hätte.
    Es ist also keiner Altersgruppe eine Übersterblichkeit zu sehen. Es ist zu beachten, dass im Jahr 2019 in den Altersgruppen ab 35 Jahren, besonders in der AG 60-80 und AG 80+, eine vergleichsweise sehr niedrige Sterblichkeit zu verzeichnen war.
    Diese Zahlen habe ich privat anhand der offiziell zugänglichen Zahlen errechnet und hoffe, keine gröberen Fehler gemacht zu haben.

  20. Legitim ist der Souverän, also das Volk. Delegitimiete sind Politiker und Beamte die sich vom Grundprinzip:“Recht und Gesetz ist das Höchste im Staate „ verabschiedet haben und damit der Willkür zur Geltung verhelfen.

  21. V.a. Frauen kennen die Situation, wo ihnen jemand ein Getränk anbietet. Wenn einem der Anbietende wenig vertrauenswürdig vorkommt und überdies das Getränk bislang unbekannt ist, ist Skepsis angebracht. Wenn er dann noch droht und darauf besteht, man solle sein Gebräu trinken, sollte man sich Hilfe holen. Es ist unwahrscheinlich, dass dahinter redliche Motive stecken. Ich hatte bislang überlegt, mich im Herbst impfen zu lassen; vor dem Hintergrund der letzten Tage habe ich mich nun dagegen entschieden.

  22. Lieber Herr Tichy, Sie sind geimpft, ich nicht und habe es auch nicht vor. Damit gäbe es zwei Kontrollgruppen, die der Geimpften und die der Nichtgeimpften. Anscheinend will man die Kontrollgruppe der Nichtgeimpften ausrotten, damit es keine Kontrolle gibt. So mein Eindruck.

  23. Der Chefpathologe Schirrmacher der Uni Heidelberg fordert berechtigterweise mehr Obduktionen für Personen, welche im Zusammenhang mit der Impfung versterben. Das Gesundheitsgesundheitsministerium ignoriert die Fakten, weil man dort offenbar keine schlechte Nachrichten im Zusammenhang mit der Impfung hören möchte.

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513649/PEI-meldet-10578-Verdachtsfaelle-1028-Personen-in-unterschiedlichem-zeitlichen-Abstand-zur-Impfung-sind-tot

    Ich habe mittlerweile in meinem persönlichen Umfeld auch das erste Impfopfer. Die Impfung ist für viele Menschen gefährlich und diese werden nicht systematisch von der Impfung ausgeschlossen. Der Rest ist vermutlich so gesund, dass er die Infektion auch ohne Impfung gut überstehen würde.

    Ich habe die Impfung in der frühen Phase skeptisch gesehen, heute bin ich mit all dem was ich weiß überzeugt davon, dass ich mich niemals impfen lassen werde. Da kann Spahn sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen zappeln, ich vertraue ihm nicht mehr.
    Ich bin auch optimistisch, dass immer mehr Menschen den Schwindel erkennen und politische Willkür dann immer schwieriger werden wird. Diejenigen welche sich nicht impfen lassen wollen, sollten auch dabei bleiben und sich nicht erpressen lassen.

  24. Anbei eine Meldung aus der Jüdische Allgemeine:
    „Kinder mit Covid-19-Symptomen sind einer Studie zufolge im Durchschnitt nach sechs Tagen wieder gesund. Das berichten britische Forscher nach einer Studie im Fachmagazin »The Lancet Child & Adolescent Health«. Nach eigenen Angaben liefern die Autoren, die unter anderem am King’s College in London forschen, damit eine erste breit angelegte Untersuchung, die Erkenntnisse zu symptomatisch an Covid-19 erkrankten Kindern ermöglicht.
    Basis der Untersuchung waren die von Eltern oder anderen Erziehungsbeauftragten eingetragenen Symptome, die über eine App nach einem positiven Test gemeldet wurden. In die Auswertung flossen die Krankheitsverläufe von 1734 Kindern zwischen 5 und 17 Jahren ein, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden und Krankheitssymptome zeigten. Im Schnitt hatten die erkrankten Kinder drei Symptome – zu den häufigsten zählten Müdigkeit, Kopfschmerzen und der Verlust von Geschmacks- oder Geruchssinn.“

    Und dann will man Kinder impfen, obwohl immer mehr Hinweise sich zeigen, dass diese Impfungen am Ende zu infektionsverstärkenden Antikörpern (ADE) führen könnten?

    In Israel sind die Infektionszahlen in den letzten 7 Tagen um 100% angestiegen. Auch bei den Todeszahlen sieht man einen signifikanten Anstieg. Könnte genau mit diesem ADE Effekt zusammenhängen, denn es sind logischerweise viele Geimpfte betroffen.

  25. Die entscheidende Zahl kommt aus der Betrachtung der ALTERSKOHORTENSPEZIFISCHEN Mortalität. Und die ist im Jahr 2020 NICHT erhöht.
    Ebenso entspricht die Sterbequote der Testpositiven derjenigen ihrer entsprechenden Alterskohorte.
    Das bedeutet: Im statistischen Mittel sind im Jahr 2020 in Deutschland genau die Menschen gestorben, von denen es erwartet werden konnte.

    • Woher nehmen Sie das? Wie verträgt sich das mit der von Ihrem Vorredner konzedierten Übersterblichkeit?

  26. Jeder hat die Freiheit, sich impfen zu lassen oder nicht. Wer sich nicht impfen lässt, verliert dadurch unter Umständen Restaurantbesuche oder ähnliches. Das ist nichts Neues. Jeder hat die Freiheit, einen Führerschein zu machen oder nicht. Wer keinen Führerschein macht, darf nicht Autofahren.
    Einschränkungen der Freiheit werden demokratisch bestimmt und sind meist gesellschaftlich akzeptiert.

    • Ihr Ernst?
      Sie setzten einen von staatlicher Seite durch die Hintertür erzwungenen medizinischen Eingriff (ohne das Risiko abschätzen zu können), der individuellen Entscheidung ein Kfz führen zu wollen gleich?
      Sie sind wirklich der Meinung, Ihr und/oder mein Körper seien Verfügungsmasse des Staates?
      „Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
      Jean-Jacques Rousseau

    • stimmt. bei einem restaurantbesuch koennte ich mir, tollpatschig wie ich bin, die gabel ins gesicht stechen. daher bedarf es der impfung gegen tollpatschigkeit. wurde demokratisch durch merkel bestimmt. gut dass sie die leser daran erinnern. demokratisch bestimmt….den spruch muss ich mir merken.

  27. Und es ist eine Tagesschau-Meldung. Da ist Zweifel an der Seriösität absolut erlaubt. Bei der „Übersterblichkeit“ wird gern der Durchschnitt der letzten (milden) Jahre genommen ohne die alterungsbedingte Zunahme an Todesfällen von 6000+ im Jahr und den „Harvesting“-Effekt zu berücksichtigen. Ich kenne auch Auswertungen, die für 2020 keine allgemeine Übersterblichkeit in D ausweisen, sondern eine überschaubare beim Alter 70+ und eine geringe Untersterblichkeit bei den Jüngeren. Mit Statistiken wird auch in der Merkel-BRD systemisch „geschummelt“.

    Ansonsten bin ich völlig bei Ihnen. Eine Diskriminierung Ungeimpfter hat keinerlei juristische und medizinische Grundlage.

  28. Das Staatswesen Bundesrepublik ist die Beute der Parteien.
    Hannah Ahrendt warnte bereits in den 50iger Jahren vor dieser Entwicklung : Das Musterbild des demokratisch – politischen Wettstreits ist durch die organisierten Parteien gestört und verdorben. Durch den demokratischen Parteienstaat werde der Bürger in seiner Auswahl der passenden Kandidaten eingeschränkt und kontrolliert. Damit wiederum wird die Demokratie als Volksherrschaft unterminiert. Der moderne Verfassungsstaat, verwandelt sich so in eine Oligarchie. Eine Oligarchie ist die Herrschaft der wenigen. In einer Demokratie, die zur Oligarchie wird, stehen nur die wenigen zur Auswahl, von welchen die vielen regiert werden. Wer diese wenigen sind, bestimmen wiederum nicht die Bürger, sondern die Parteien selbst. Parteien, sind letztlich Vereine zur Beschaffung von Regierungspersonal und werden damit eine wahre, freie und selbstständige Demokratie verderben.
    Unter Merkel hat sich die sog. „liberale Demokratie“ in eine Parteienoligarchie verwandelt. Die sog. demokratischen Parteien stellen eine Volksfront zur Umwandlung des Staates in eine moralisierende, halb-sozialistische Oligarchie dar. Willige Medien unterstützen diese Entwicklung.

  29. Die “Querdenker” wer ist das? Letztes Jahr
    1. Es gibt keine Impfpflicht
    2. Wenn geimpft alles Gut das Leben wird dann normal
    3. Keine Maskenpflicht
    Usw

    Wie oft hat die Politik die letzten 12 Monate uns versucht zu überzeugen ! Und warum „ohne“ Pandemie und keine Übersterblichkeit dieser Zwang da steckt doch was anderes dahinter????

    • Folgen Sie der Spur des Geldes und schauen Sie z.B., wen „Vaccine Bill“ Gates so alles…. sponsort: WHO, Johns Hopkins University, Imperial College, RKI, Charité, ZEIT, Spiegel. Und schauen Sie sich seine Vita und seine Äußerungen an. Er will die Welt impfen – und die Bevölkerung reduzieren. Schon sein Vater wollte die Weltbevölkerung auf 500 Millionen beschränken. Läge es nicht nahe, dies zu verbinden? Und er ist wahrlich nicht allein mit seinen Ideen, siehe z.B. WEF.

      Und Gates ist – mit Privatvermögen – in Big Pharma investiert, m.W. kurz vor Ausrufung der „Pandemie“ eingestiegen. Und gerade

  30. Naja, und wir dachten die Grenzen kann man nicht bewachen. Bei Deutschen scheint das plötzlich doch zu funktionieren.

  31. Und immer wieder die Frage: Wie konnte es innerhalb nur weniger Jahre so weit kommen?
    Ist die Demokratie in Deutschland, sind die demokratischen Strukturen, ist die Gewaltenteilung doch nicht so robust und resilient gegen die übergriffigen Feinde der Demokratie i.S.v. „alle Macht geht vom Volke aus“, Meinungspluralismus, Debattenkultur und die universellen Freiheitsrechte einschl. Meinungs- und Bewegungsfreiheit, das Recht auf Privatsphäre so wie wir all das über 65, 70 Jahre wie selbstverständlich dachten? Haben sich die Völker und Nationen des Westens von Wohlstand, Konsum und Staatsfürsorge einlullen, einschläfern lassen?
    Freiheit und Demokratie sind eben nicht selbstverständlich. Freiheit und echte Demokratie müssen eben doch immer wieder verteidigt und entschieden vom Souverän, dem Volk, erkämpft werden. Wir sind das Volk. Schon vergessen?
    Muss uns Deutschen das nun wieder ins Bewusstsein gerufen werden? Ist das die Quintessenz nach 16 Jahren CDU-CSU-SPD-Merkelherrschaft bei der die Grünenpartei spätestens seit 2011 (Ausstieg Atomenergie) beständig mit am Regierungstisch sitzt? Ob EU-Recht, Asylrecht oder Grundrechte – die Merkelherrschaft war in den letzten 10 Jahren ihrer Dauerkrisenexistenz in weiten Teilen auch eine Herrschaft des Unrechts. In dieser Dichte einmalig in der Geschichte Deutschland nacht 1945.
    Dabei wurde und wird weiterhin täglich mehr als offensichtlich, wie dysfunktional die Balance of Power der vier Gewalten im staatlich-demokraischen System, einschließlich der Medienmacht, in Deutschland sind. Seltene Lichtblicke wie das letzte Aufbäumen Voßkuhles kurz vor seiner Pensionierung (vs anmaßend übergriffigem EuGH) oder richterliche OLG-Entscheidungen gegen die seit Jahren wuchernde massenhafte Meinungszensur durch staatsnahe und herrschaftsuntergebene soziale Medienkonzerne im Internet.
    Das süße Gift der Staatsmacht breitet sich plötzlich aber schier unaufhörlich in Deutschland aus. Das Geschwür des staatsautokratischen Sozialismus ist wieder da. Er war nie tot – weder nach 1945 noch nach 1989 – er ruhte am Rand. Merkel hat dessen verschmähter Fratze wieder Leben eingehaucht. Mit oder ohne Absicht spielt keine Rolle. Die EUtokratisch-sozialistischen Parteien Grüne, SPD, Linke verehren Merkel wie eine nährende Mutter. Kinderlos, bindungslos, identitätslos – wider Familie, in jedem Fall wider Volk und Nation. Globalistisch, dirigistisch, autokratisch, sozialistisch, multiethnisch. Das ist ihr Antrieb. Die Spaltung von Familie, Volk und Nation ihre Etappenziele dorthin.
    Politische Farbenspiele oder Himmelsrichtungen sind nur Ablenkung. Der autokratische, sozialistische, übergriffige Staat kommt in vielerlei Farben und Formen. Das Kartell der Mächtigen des Westens hatte Jahrzehnte Zeit für das Erspinnen einer neuen Klaviatur für das smarte Herrschaftssystem des Westens im 21. Jahrhundert. Die Freiheit spielt auf allen Geigen, ich werde euch die Richtung zeigen….We all live in America. Rammstein.
    Besonders frappierend: Das ohrenbetäubende Schweigen der deutschen Intelektuellen. So still, dass man den eigenen Tinitus hört.
    Auch Sie haben sich ganz offensichtlich freiwillig gleichgeschaltet oder sind heimlich still und leise abgetaucht. Einige Mitläufer unter ihnen agitieren und propagieren lautschreierisch, nährend am Tropf der Mächtigen, für das herrschendes System.
    Die große Mehrheit schweigt jedoch. Oder gibt es sie vielleicht schon gar nicht mehr, die Geistesgrößen der Gegenwart? Es gab sie doch über Jahrhunderte. Gerade in Deutschland. Wo sind sie geblieben? 2021. Stumm.
    Nur ein weiteres Zeichen von Deutschlands offensichtlichen Verfall. Wieder fällt Heinsohn ein: „Die Deutschen werden weniger, älter und dümmer“.
    Was würden Schirrmacher, Willemsen, vielleich Kaiser, heute schreiben und sagen? Hätten sie heute die Kraft, eine breite gesellschaftliche Debatte gegen den willfährig-autokratisch herrscheden Mainstream zu initiieren, die bis in die Bevölkerung hineinreicht und verfängt? Oder würden auch sie boykottiert, ignoriert, von der regierungstreuen Medenmacht?
    Der heutige Zustand Deutschlands, vor allem aber die seit Jahren erkennbaren Entwicklungsmuster, wären zu „ihrer“ Zeit, also vor gerade mal 6, 7, 8 Jahren, auch für sie wohl kaum vorstellbar gewesen. Eine schwarze Utopie: Das fortwährende Abschaffen, Schleifen von elementaren Grund- und Freiheitsrechten, das in diesem Ausmaß und dieser Geschwindikeit durch der KP Chinas kaum noch nachstehende, abnickende Parlamentsfunkionierende und Politfunktionäre von CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke vor einigen Jahren schlichtweg nicht denkbar war. Auch nicht, wenn der Anlass ein menschengemachter Virenkampfstoff gewesen wäre. Mit oder ohne Absicht spielt keine Rolle.
    Sloterdijk steht für viele überraschend und enttäuschend an der Spitze der Resignierten, Angepassten. Walser, Grosser, Höhler, zu alt. Wo sind sie geblieben? Herles? Bei allem Respekt. Er tut bei TE was er kann…Chapeau dafür.
    Precht: Mir wird schlecht. Der selbstdarstellende popkulturelle Medienphilosoph des herrschenden linksgrünen Mainstreams. Habermas für Dummies. Ohje, der wiederum hat wahrlich genug angerichtet und verbleibt bisweilen im Ruhestand.
    Es wird dünn. Deutschland wo sind deine Geistesgrößen, für die uns die Welt über Jahrhunderte hoch achtete?
    Einst mahnte die FDP mit ihren altvorderen Linksliberalen wie Hirsch, Baum, Hamm-Brücher oder auch Leutheusser-Schnarrenberger ständig und noch einmal für die Freiheitrechte des Einzelnen, für Bürgerrechte. Für Konservative oftmals nervend und dennoch hat man sie gehört und respektiert.
    Heute sind sie nicht mehr die Hirschs, Baums, Hamm-Brüchers und dennoch müsste heute gerade die FDP noch viel mehr zur Freiheit mahnen als je zuvor. Denn heute geht es ums Ganze. Klingt groß, ist aber wohl so. Die Muster sind zu eindeutig.
    Wie Tichy schreibt: Es geht um unsere Gesellschaft und um deren, durch den seit Merkel und ihre absehbar nachfolgenden Zöglinge herrschenden Parteienstaat, immer weiter betriebene Spaltung, Zerberstung, Zerstörung. Es geht um Deutschland. Es steht wieder an einer entscheidenden Wegmarke.
    Wenn Kubicki nun sogar gewohnte Umgangsgepflogenheiten innerhalb des bürgerlichen politischen Lagers bei Seite schiebt indem er öffentlich verkündet man müsse (den CDU-Funktionär und Kronprinzessin des herrschenden System – soviel Platz muss sein) Jens Spahn, „wegwählen“, ist das nicht nur eine längst überfällige Erkenntnis sondern zugleich auch eine Sprache die deutlich macht, dass die rechtsstaatlich verfasste Demokratie, die verfassungsmäßig garantiert geglaubten Grundrechte und die individuellen und bürgerlichen Freiheitsrechte in Deutschland langsam aber sicher in bedrohliche und im schlimmsten Fall gar „nachhaltige“ Schieflage geraten sind.
    Selten zuvor wäre ein Ruck durch Deutschland dringender als heute. Aber bereits im Amt des Bundespräsidenten zeigt sich der frappierende – mehrfache – Klassenunterschied zwischen einer hochgeachteten Persönlichkeit und einem beliebten „Volkspräsidenten“ Roman Herzog aus den aus heutiger Sicht „goldenen“ 1990er Jahren auf der einen und eines wenig geachteten im Hinterzimmer von Parteikunktionären auspaldowerten Darstellers wie Zank-Spalter Steinmeier auf der anderen Seite.

    • FDP? MdB Stinner nennt Ungeimpfte ja offen „Sozialschädlinge“. Wer soll sowas wählen? Wir werden hier durchgehend von Wiedergängern von 1933 regiert. Durchgehend. Sie lassen flächendeckend ihre Masken fallen.

    • Für mich ist die gegenwärtige Situation leider auch eine Entwertung der alten Bundesrepublik. In den 80ern haben sie uns in der Schule erzählt, dass es “so etwas” – sie wissen schon, was – nicht mehr geben kann, weil es jetzt die Gewaltenteilung gibt und die Bundesrepublik eine kritische, selbstbewusste Zivilgesellschaft aufgebaut hat. Gerade die Zivilgesellschaft gibt es wohl nur noch auf Tichy, wenn ich auf dem Wochenmarkt Volkes Stimme höre, wird mir schlecht. Wenn in Südostpolen – 50 km entfernt von Krakau – Lager für Impfunwillige errichtet werden – natürlich zur Isolation, nicht zur Konzentration – wird das Frau Slomka genauso locker verkaufen können, wie alles andere.

  32. content://com.brave.browser.FileProvider/images/screenshot/16281150972591022649670.png
    Die NEUESTEN Daten aus Israel.
    Die Impfungen haben 10% Effizienz gegen Infektion bei 90jaehrigen.
    60% Effizienz bei 0-19 jährigen, die sie ja gar nicht brauchen, und diese Effizienz ist aufgebläht da ungeimpfte Kinder dort wesentlich häufiger getestet werden als geimpfte.
    In allen Altersklassen von 20-89 Jahren hat die Impfung NULL Effizienz, oder ERHOEHT sogar die Chance infiziert zu werden.

    Und wir Zweifler sollen die Boesen sein?!

  33. Herr Tichy,
    eine wirklich super Artikel. In einem Punkt möchte ich Ihnen als ehemaliger „Bürger“ der DDR widersprechen: In der DDR war es nicht so schlimm wie heute. Und die DDR war eine schlimme Diktatur. Auch ich als Naturwissenschaftler bin (freiwillig) ein „Doppelt-Geimpfter“. Aber ich weigere mich, irgend einem dahergelaufenen Prüfer oder Blockwart meinen Impfstatus bekannt zu geben. Einzig und alleine einem Arzt gegenüber werde ich auf diese Frage antworten. Hinter all dem, was Sie im Beitrag beschreiben, stehen die Grünen, die (politisch) mein Feind/Gegner sind.

  34. SPD Innenexperte Wiese hätte bei Mao einen Säuberungsposten für die Kulturrevolution bekommen. Sich für den Sozialismus austoben, ist für manche Verehrer des Massenmörders eine Ehre. Das Massenmorden wollen sie aber nicht, nur die Veränderung der Gesellschaft, verzeihung, des Menschen.

  35. Polizisten werden bespuckt? Zu recht. Auf diese „Polizei“, besser wäre von staatlichen Schlägertrupps zu sprechen, spucke ich auch, wie es jeder freiheitsliebende Bürger tun sollte. Wer jetzt nicht realisiert, dass wir in einem totalitären Regime leben, dem ist nicht zu helfen. Ein Demonstrant stirbt nach einem brutalen Polizeieinsatz. Eigentlich dürften wir jetzt doch plündernd durch die Straßen ziehen, um unseren Protest zu artikulieren, aber nein, der Tote ist ja kein Schwarzer…

  36. Ich kann jedem Satz dieses Artikels zu 100% zustimmen. Die Frage ist: Wie kommen wir aus diesen Problemen wieder möglichst unbeschadet heraus?

    • Ich möchte Ihnen eine glasklare Antwort zu Ihrer Frage geben: ohne Anwendung des GG Paragraph 20,4 wird das nichts mehr werden. Ihr „unbeschadet“ kann ich aber für sehr, sehr viele jetzt schon ausschließen, leider.

  37. Vor einiger Zeit lief auf Arte ein frz. Film „Die Verfolgten“.
    Er spielte 1942 oder 43 in Paris. Die Gendarmerie hat das Pariser Judenviertel durchkämmt und alle jüdischen Bewohner den Deutschen übergeben (das ist wohl so passiert).
    Ein junger französischer Student will wenigstens einige Juden retten, indem er sie auf die andere Seine Seite in Sicherheit bringt. Den ganzen Tag läuft er durch das Viertel, spricht die Verfolgten an, bekommt nur Antworten wie: „Hören Sie auf mich zu belästigen“ „Sie sind ja verrückt“.
    Am Ende des Tages hat er niemanden retten können.
    Muss ich jetzt oft dran denken mit den Impfungen und dem Verschicken von entsprechenden impfkritischen Links. Meistens stossen alle Mahnungen zur Vorsicht und wenigstens zum Abwarten auf taube Ohren.

    • Der menschliche Körper und seine Funktionen sind einfach ein absolutes Wunder bei dem einem das Herz aufgeht. Genaus wie beim Vortrag von Prof. Bhakdi. Man merkt ihm einfach an, dass es für ihn eine Herzensangelegenheit ist die Menschen aufzuklären und die Vorgänge auch für Normalos verständlich darzustellen. Wenn man dann sieht, welche Wirkungen diese „Impfung“ haben kann, was man also potenziell seinem Körper zumutet, wir hirnlos muss man sein, sich dann impfen zu lassen, auch wenn solche Nebenwirkungen nur bei einem Bruchteil der Menschen auftreten. Wie kann man so etwas freiwillig mit seinem Körper anstellen?

  38. En contraire! Die „Rettung“ kann nur aus dem Osten erfolgen, denn im ehemaligen Ostblock kennen sie noch Heimat und Verwandte… und wollen keine „Flüchtlinge“ mit speziellem MigraHiGru. Und die meisten sind auch deutlich fleißiger und kompatibler als die Importierten …

  39. Medikamente machen doch nur bei denjenigen Sinn, die ernsthaft gefährdet sind. Klar kann man machen und jedes Jahr Altersheime neu durch impfen. Meines Erachtens hat die Regierung aber nicht einmal einen guten Job gemacht, zu identifizieren, wer beschützt werden muß. Und gar verhindert, daß Betroffene an die Impfung herankommen.
    Jedenfalls ist aber klar, wenn Ebola kommt, sind wird bei so einem Katastrophenschutz alle tot.

  40. Vielleicht liegt es daran, dass ich zulange in dieser Firma names EU-Com war, aber was den Impfstoff angeht – nehmen wir Moderna:

    Am 25. November 2020 schliesst die EU-Kommission einen Vertrag im Namen aller Mitgliedstaaten mit Moderna über die Lieferung von 80 Millionen Dosen plus Option auf weitere 80 Millionen ab. 

    Am 6. Januar 2021 beschliesst die EU-Kommission, Moderna als Impfstoff zu akzeptieren.

    Jedes Unternehmen würde die Reihenfolge umkehren!

    Vorausgegangen ist eine positive Empfehlung der Europäischen Arzneimittelagentur, geleitet von Frau Elmer Cook, ex Managerin beim Europäischen Verband der pharmazeutischen Industrie, den Stoff «bedingt» zuzulassen. Grundlage war ein Test mit 30000 Personen, wobei die Hälfte ungeimpft blieb. 11 von 14134 Geimpften bekamen Covid, 185 von 14073 Nichtgeimpften ebenfalls. Damit ist laut EMA eine Effizienz von 94,1% in diesem Test erwiesen. Dies ist also die Grundlage des Vorschlags der Zulassung. Dieser Test deckt selbstverständlich weder die langzeitige Effizienz der Impfung noch langfristige Auswirkungen auf Immunsystem und anderes wie Krebs ab. Ich überlasse Statistiker:Innen die Validierung dieser Aussage.

    Eine bedingte Zulassung erfolgt, wenn der Nutzen das Risiko überwiegt, obwohl wesentliche Daten fehlen, das Risiko bewerten zu können….

    Verkauft wird das Ganze in Deutschland als DIE Lösung und wer sich verweigert, hat entsprechende Konsequenzen zu tragen. Auf das «bedingt» wird nie hingewiesen. Handelt es sich bei den Impfopfern um fahrlässige Tötung?

    Hoffentlich wird meine Vermutung nie wahr, dass damit das Immunsystem defintiv geschwächt wird und uns Contergan 2.0 droht.

  41. Womit wir es hier zu tun haben, soll eines meiner Lieblingsbeispiele illustrieren.
    Ägypten, das Wüstenland, das Land der Pharaonen, ein Land, in dem 102.000.000 Menschen leben. Man mag es kaum glauben wenn man das Land auf der Karte im Norden Afrikas sieht, aber das Land ist eines der am dichtesten besiedelten Länder der Erde. Wie das? Nun, die ca. 100Mio EW Ägyptens konzentrieren sich auf nur ca.5% der Landesfläche, alles andere ist unbewohnbar und extrem lebensfeindlich, 2000EW auf einen km² (Deutschland ~235)!
    Warum dieser Ausflug in die Geographie des Landes? Zum besseren Verständnis.
    WHO-Dashboard Daten vom 04.08.2021

    • neu gemeldete Fälle: 53
    • Fälle in den letzten 7 Tagen: 325
    • neue Todesfälle: 5
    • Todesfälle in den letzten 7 Tagen: 42

    Die Inzidenz liegt bei: 0,32!
    Und jetzt der Hammer:
    Impfquote: 1,75%!!!
    Wer jetzt noch immer keine Fragen an unsere Regierung hat, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

  42. Danke für Ihre Analyse, lieber Herr Tichy, und für Ihr Versprechen für das Recht der körperlichen Unversehrtheit einzutreten. Es tut der geschundenen Seele gut. In der Tat ist es schier unglaublich, was sich in unserem Land, in dem wir einst gut und gerne gelebt haben, inzwischen dank unserer Kanzlerin, ihrer Entourage und der treuen Medien abspielt. Die Spaltung der Gesellschaft ist inzwischen so tief und fast irreparabel, dass man mutlos zu werden droht. Leider muss man immer wieder erleben, dass diese Entwicklung den meisten Bürgern gar nicht bewusst geschweige denn klar ist, die leisesten Hinweise darauf lösen beim Gegenüber nicht selten umgehend einen aggressiven Unterton aus, ein Gespräch ist kaum möglich. Wenn es nicht gelingt, sich ab und zu eine kleine Insel des Abstands innerhalb der Familie und verbliebener Freunde zu zu diesem ganzen politischen und gesellschaftlichen Desaster zu schaffen, werden die Wartezimmer der Psychotherapeuten wohl bersten und die Lebensfreude ganz dahinschwinden. Aber das ist ja wohl gewollt!

  43. Ich hatte heute ein Gespräch mit der Schulleiterin meiner jüngsten Tochter.
    „Sie ist minderjährig und ich möchte nicht, das sie geimpft wird. Welche Möglichkeit habe ich, das zu verhindern?“
    „Damit haben wir nichts zu tun, wir bieten nur den Rahmen, ich kann Ihnen eine Adresse von Ministerium anbieten. Ablauf…@…“
    „Ich möchte gar nicht erst, dass sie in den Ablauf kommt. Sie ist 15, sonst muss ich für jede Kleinigkeit unterschreiben. Ich finde nicht, dass man mit 15 über diesen Eingriff selbst entscheiden kann. Sie selbst hat davon auch keinen Nutzen.“
    „Ich nehme an, dass der Passus juristisch geprüft wurde.“
    (War das der Mietendeckel nicht auch, bevor er kassiert wurde?)
    „Außerdem braucht sie das nicht, sie ist immun, wir haben einen T-Zell-Test machen lassen. Was kann ich tun, um das zu verhindern?“
    „Gar nichts. Wenn es die Unterschrift ihrer Tochter gibt, wird sie geimpft.“
    „Wenn sie einwillig, dann nicht, weil sie sich lang und ausführlich mit dem Für und Wider der Impfung auseinandergesetzt hat, sondern u.a., weil sie nicht die einzige öffentlich geoutete Ungeimpfte und zu Testende in der Klasse sein möchte und weil sie sich außerdem – mitten in der Pubertät – in Fundamentalopposition zu uns befindet (Was völlig in Ordnung und toll ist. Unsere jüngste Tochter war schon immer der Rebell und hat Pfeffer in die Familie gebracht. Nur jetzt wird es ernst.). Würden Sie mir den Termin nennen oder wird der veröffentlicht, an dem das Impfteam zu Ihrer Schule kommt?“
    „Nein, wir sind gehalten, den Termin nicht bekanntzugeben.“
    Heimlich und gegen den ausdrücklichen Willen der Eltern impfen, das ist starker Tobak.

    • Nicht starker Tobak, das ist ein Verbrechen, m.E. auch im juristischen Sinne.

    • An die STIKO schreiben und um Auskunft bitten, welche Möglichkeiten Sie und Ihre Tochter haben…

    • Und wenn später Ihre Tochter unfruchtbar wird als Folge der Impfung? Mir fällt zur Zeit kein vernünftiger Grund ein, sich impfen zu lassen, zumal in so jungen Jahren. Da kommt Verzweiflung auf.

    • Liebe mathilda, ich kann Sie SO GUT verstehen! Meine ist 17 und wir haben hier auch Diskussionen über die Impfung. Sie möchte gern, ICH nicht. Sie möchte aber auch nur, weil ihre Freundinnen in der Klasse wollen. Deren Eltern sehen das ganze nicht kritisch. Ist „ja nur eine Impfung“! Dass es aber eine neuartige Impfung ohne Langzeittest und ohne Erfahrung ist, das haben sie noch nicht realisiert (ja, man glaubt es kaum, aber manche Menschen leben scheinbar auf einer Scholle). Zum Thema Nebenwirkungen kommt dann immer „aber die Pille oder andere Medikamente haben auch Nebenwirkungen und bei der Pille gibt es auch Thrombosen.“ Dass da 1 von 10 Millionen Nebenwirkungen hat, während bei der Impfung 10 von 1 Mio kommt nicht an, weil Mathe nun mal nicht jeder kann. Momentan ein Verzweiflungskampf. Meine geht nach Schulstart einfach nicht mehr zur Schule. Wird hart, kostet Nerven, denn auch wir haben eine Rebellin, aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Ich wünsche Ihnen Kraft und Stärke für die kommenden Wochen! Bleiben Sie stark!

      • mein beileid,den meisten leuten ,die sich verseuchen lassen,fehlt der geist ,ist so..egal wo durch verursacht.

  44. Sehr geehrter Herr Tichy, Wenngleich auch die Abänderung des Zitats von Voltaire zur Meinungsfreiheit charmant ist, offenbart sie nicht unbedingt Toleranz. Obwohl ich jedem selbst gerne die Entscheidung überlasse, ob er sich impfen lässt oder nicht, muss ich doch konstatieren, dass im Falle Corona die Entscheidung, sich dem Druck der Regierung, sei es durch deren Angstmache oder durch deren Drohung mit sozialer Ausgrenzung, zu beugen und sich impfen zu lassen, eine kollusive Handlung ist, die die gesamte Gesellschaft betrifft und zu der Gefahr, in den Totalitarismus abzugleiten, beiträgt. Denn die Drohung mit Zwangsimpfung trauen sich die Regierenden nur deshalb auszusprechen, weil es bereits genügend Menschen gibt, die sich vorher schon gebeugt haben. Dasselbe gilt für den derzeit ausgeübten indirekten Zwang.
    Ich selber kann und will mich aus medizinischen Gründen auch nicht impfen lassen, aber selbst wenn dieser gravierende Grund wegfiele, würde ich es unter den gegebenen Umständen schon aus demokratischen und antitotalitären Gründen nicht in Erwägung ziehen. Denn die Impfung, die ohnehin keine im klassischen Sinne ist, hat weniger den Schutz der Gesundheit als vielmehr die Unterordnung des Bürgers zum Ziel.
    Ich fürchte, die Geimpften werden es noch merke(l)n, dass sie mitnichten die Freiheiten wiederbekommen, die sie vor Corona noch hatten und die niemals hätten entzogen werden dürfen. Denn die „Impfung“ schützt kaum, die Geimpften können trotzdem krank werden, ja sogar schwer erkranken und sterben und sie können auch infektiös gegenüber anderen sein, wie das CDC feststellte. Wo also ist der Unterschied zu einem Ungeimpften?
    Wer zu dem Thema Erhellendes sehen und hören möchte, der sollte sich einmal die Diskussion zwischen Kubicki anschauen, der die richtigen Fragen dazu stellte, und Lauterbach, der ob seiner auch noch recht dürftigen Antworten heftig ins Stottern geriet.
    Siehe youtube: Lauterbach vs. Kubicki: Impfpflicht durch die Hintertür?
    Fazit: es gibt kein rationales Argument dafür, Ungeimpfte anders zu behandeln als Geimpfte – und beiden Gruppen sollten ihre grundgesetzlich garantierten Freiheiten nicht länger vorenthalten werden.

  45. Brave new world wäre momentan auch seeehr passend.

    Bei 1984 durfte ja sogar in der Neuauflage der Grünenführer Habeck ein Vorwort schreiben!

  46. «In ihrem Hochmut allerdings merken sie nicht, dass die Wut an sehr vielen Stellen der Scherben wächst. Dann helfen auch die Knüppel der Berliner Polizei nicht mehr. Auch das ist eine Lehre, die vergessen wurde.»

    Ich störe die Party nur ungern, aber das war vielleicht vor 30 Jahren so. Wir haben keinen Gegenpol und keine Orientierung mehr. Die USA sind gefallen, der Westen ist gefallen. Heute gelten andere Regeln: Die Herrschenden lügen. Die Medien lügen. Sie wissen, dass wir das wissen. Aber es ist ihnen egal. Sie brauchen keine öffentliche Zustimmung. Wieviele sind schon wieder gegen das Gendern? Macht nichts – ist gesetzt und wird durchgesetzt. All diese Lügen haben nicht einmal mehr den Zweck uns zu überzeugen, oder ein Narrativ herzustellen, sondern sollen uns nur noch demoralisieren und uns unsere Hilflosigkeit fühlen lassen!

    Mit Wahlen wird man nichts mehr ändern – weil das Problem viel tiefer als Politik und Wirtschaft geht und ALLE Parteien mitmachen, um überhaupt weiterhin mitmachen zu dürfen! Und auch mit Demonstrationen wird man nichts mehr erreichen. Was meint ihr, wie viele Demonstrationen mit wie vielen Menschen mit wie vielen finanziellen Ressourcen und Medienunterstützung hierzu notwendig wären? Über diese Mittel verfügen nur „astro turfed“ Bewegungen wie Extinction Rebellion und FFF.

    Jede echte Graswurzelbewegung, wie die Querdenker, oder die Trumper am 6. Januar, werden mit Stiel und Stumpf ausgemerzt (Verhaftungen, drakonische Strafen, Löschungen von Social-Media-Accounts, Verwehrung von Bankbeziehungen, die bekannten Stigmatisierungen und Spaltungen, etc.). In den USA haben sie nach dem 6. Januar die Hälfte (!) des Landes kriminalisiert („white supremacy“)! Da ist noch viel Luft nach oben bei uns.
     
    Ja, was ist dann überhaupt noch möglich? Ich habs schon oft erwähnt. M.E. braucht es eine persönliche Umkehr aus der letztlich eine gesellschaftliche Umwälzung folgen wird. Die Quellen: Akropolis, Kapitol, Golgotha. Auch für Schafarwetisch war die Urszene des Sozialismus das Kappen der Verbindung zwischen Geist und Materie, was im Dogma der Inkarnation gewährleistet ist, womit wir wieder bei der Heiligkeit des Körpers wären…

    Schafarewitsch und Grégor Puppinck («Der denaturierte Mensch») lesen und die Gegenwart verstehen.

    • Die Darstellung des Ist-Zustandes scheint mir richtig; der Vorschlag zur Abhilfe aber zu kryptisch.
      Ich will auch nichts mehr lesen und verstehen….ich will Abhilfe.
      Und dafür würde ich auch mit anpacken.
      Aber es braucht da einfach jemand, der die Richtung vorgibt.

      • Danke für Ihren guten Beitrag lieber Lepanto. Ihre Empfehlung eine heilige Messe zu besuchen, ist in Wahrheit die Vernünftigste. Nur verstehen können es leider die wenigsten.

      • Ach Du grüne Neune.

    • All diese Lügen haben nicht einmal mehr den Zweck uns zu überzeugen, oder ein Narrativ herzustellen, sondern sollen uns nur noch demoralisieren und uns unsere Hilflosigkeit fühlen lassen!

      Sehe ich genau so. Auch z.B. so Leute wie Biden als POTUS empfinde ich als Verhöhnung der Wähler.

    • D e r richtigste(!) Satz:
      „Mit Wahlen wird man nichts mehr ändern “
      Wie konnte es so weit kommen, dass die Liebe
      zum Einheitsdenken so groß werden konnte –
      ist da irgendwann unbemerkt ein DDR-Virus
      in unsere Politiker eingedrungen?

  47. Schauen Sie mal in die heutige USA unter ihrem Präsidenten Joe Biden. Da geht es hinsichtlich „Rassismus“, Gender, Gleichstellungsquoten und dergleichen ja noch schlimmer zu. Und vieles von diesem ganzen Mist ist ja aus den USA zu uns rübergeschwappt.

  48. Deutschland liegt auf der Intensivstation: Mediziner nennen die Krankheit multiples Organversagen! Jeder sollte für sich mal überlegen, welches Organ noch funktioniert.

    • Ich wüsste da ein im Sprachgebrauch allgemein geläufiges.

  49. Es gibt Covid-19 Totimpfstoffe, die mittlerweile hunderte Millionen mal verimpft wurden und in 30 Ländern zur Verfügung stehen (CoronaVac von SinoVac – ja, Chinesisch, aber nach normalem Verfahren hergestellt). Damit lassen sich die Risiken der mRNA/Vektorimpfstoffe vollständig umgehen. Die WHO erkennt sie an. In Europa sind sie noch nicht zugelassen, die EMA lässt sich hoffentlich nicht zu viel Zeit. „Rolling Review“ und seit einigen Wochen kein Statusupdate. Die Risiken der Impfung – deren Notwendigkeit sei hier einmal nicht diskutiert, die kann ich nur emotional beurteilen – wären auf die einer Grippeimpfung oder anderer üblicher Impfungen reduziert. Damit würde sie ihren Schrecken verlieren und vermutlich die Bereitschaft deutlich ansteigen. Im schlimmsten Fall wäre die Impfung dann einfach überflüssig (die Nutzung als „Machtinstrument“ sei hier einmal ausgeklammert). Warum steht uns dieser Impfstoff (es gibt noch Alternativen, aber dieser ist erprobt) nicht zur Verfügung ? Sollten wir nicht darauf drängen, dass dieser und andere nach gleichem Wirkprinzip endlich zugelassen werden ? Dann würde aus meiner Sicht auch die „Kinderimpfung“ ihren Schrecken verlieren.

    • Wie aus geleakten Verträgen der EU bzw europäischen Staaten mit Pfizer ersichtlich ist Teil des Vertrags, daß Konkurrenz-Produkte ausgeschlossen werden.
      Einen Kommentar dazu muß man nicht mehr abgeben.

      • Ich finde leider diese geleakten Verträge mit den entsprechenden Passagen nicht. Das dürfte auch gegen EU-Vergaberecht verstossen. Können Sie das bitte verlinken ?

    • Unlängst las ich, dass die Fa. Novavax für ihren proteinbasierten Impfstoff in den USA eine Notzulassung beantragen wollte, von der FDA aber abgewiesen wurde mit der Begründung, es gäbe genug Coronaimpfstoffe, so dass keine weitere Notzulassung erforderlich wäre. Das wäre tatsächlich skandalös, leider finde ich die Quelle nicht mehr, daher kann ich den Wahrheitsgehalt auch nicht bezeugen. Ich stehe seitens des Arbeitgebers unter massivem Impfdruck und hätte deutlich weniger Bedenken, mich mit Sinovac impfen zu lassen, aber das ist nicht möglich. An eine nennenswerte Wirksamkeit (über mehr als 3 Monate hinweg) der Impfstoffe glaube ich ohnehin nicht.

    • Realistisch gesehen wird es aber dazu kommen weil der Druck so weit steigen wird, dass sich mindestens die Erwerbstätigen und letztlich auch die Schulkinder nicht entziehen können. Dann braucht man einen risikoarmen pragmatischen Ausweg, wenn nicht die wirtschaftliche und gesellschaftliche Existenz zerstört werden soll. Alles andere können sich nur Rentner oder Reiche leisten. Den Ausweg gibt es, aber nicht für uns in der EU außer in Ungarn. Wir müssen diese Alternativen unmittelbar verfügbar machen. So war mein Beitrag gemeint.

  50. Es ist nur noch ein Ablenkungsmanöver. Teile und Herrsche….
    Übergeordnet lassen sich so alle Verfehlung der letzten Jahre/Jahrzehnte verschleiern und auf Corona schieben. Die damit verbundenen absurden Maßnahmen, vor allem auch die irren Summen für Alles und Jeden, werden als alternativlos vorgeschoben. Das gilt in Deutschland, besonders im Euroraum und weltweit. Und da, stark verkürzt, alle irgendwie pleite sind, machen auch alle mit….
    Manche der handelnden Personen wissen gar nicht, worum es eigentlich geht, was der höhere Plan ist. Sie sehen nur ihre Chance auf mehr Macht. So wird das Ganze zu einem selbstorganisierenden Prozess.

    • „Manche der handelnden Personen wissen gar nicht, worum es eigentlich geht, was der höhere Plan ist. Sie sehen nur ihre Chance auf mehr Macht. So wird das Ganze zu einem selbstorganisierenden Prozess.“
      Das sehe ich auch so.
      Das ganze rotgrüne Geschmerl merkte doch schon bei der Grenzöffnung nicht, auf was es sich da einläßt. Gerade die turnbeutelnähenden Frauen.
      Wir haben zugelassen, daß unser Parlament fast nur von Dummen bevölkert wird.
      Und auch das ist ein selbstverstärkender Prozess.

  51. 2 aktuelle Belege für ÖRR Propaganda bei Olympia in Sachen Impfung.
    Es wird ein Ringer mit extra Filmchen vorgestellt, der von seinem Long-Covid erzählt, wie schwer alles war etc. Und nun, kurze Zeit später gewinnt er offensichtlich in Höchstform eine Medaille. Logik ? oder…
    eine Läuferin wird vorgestellt mit dem Vermerk gestörter Trainingsaufbau, die Leistung entsprechend, bis sie im Interview dem völlig verdatterten Reporter live sagt, dass die Impfnebenwirkungen sie doch wesentlich stärker beeinflusst hätten, sie aber keine Ausrede wollte und vor allem nicht Impfgegnern in die Hände spielen. Was sie damit getan hatte. Danke dafür.
    Im übrigen boykottiere ich ARD und ZDF seit einigen Jahren, aber wer sich die Olympic Games anschaut, vor allen die stets Linientreuen Reporter und ihre Statements kann viel über die aktuelle Manipulation der Massen lernen.

    • Long covid ist nur ein griffiger Marketingbegriff für die Nachwirkungen einer grippalen Infektion, die auch nach Influenza-Erkrankungen bekannt und beschrieben sind.
      Hier werden ein bekanntes Krankheitsbild und dessen Infektionsfolgen mit neuen Begriffen belegt und damit suggeriert, wir hätten es mit etwas völlig Neuem zu tun. Das ist aber nicht der Fall. Coronaviren gibt es seit mindestens 25.000 Jahren, wie archäologische Funde in Australien belegen, und sie gehören neben influenza- Adeno- und Rhinoviren zu den vier häufigsten Erregern grippaler Atemwegserkrankungen. Und weil das so ist, gibt es die Herdenimmunität schon längst, wie ja auch die relativ geringe Erkrankungsrate in Relation zu den (angeblichen) gemessenen Infektionen belegen.
      Das einzige Neue ist die Skrupellosigkeit der Regierung und ihrer nachgelagerten Lakaienorganisationen RKI und PEI, mit der Menschen zu einer völlig unnützen, ja gefährlichen „Impfung“ gezwungen werden. Der Wirksamkeitsmangel, offenbart durch die Infektionen bei Geimpften, werden dann euphemistisch als „Impfdurchbrüche“ verbrämt, ist aber lediglich ein Zeichen dafür, dass diese Stoffe alles andere als ein Schutz gegen Erkrankung ist. Wegen der Verträge mit den Impfstoffherstellern werden den Erkrankten nachweislich wirksame Medikamente zur Therapie vorenthalten, weil diese Verträge Konkurrenz zu den Impfstoffen untersagen (siehe geleakter Pfizer/BioNtech-Vertrag). Wo bleibt da eigentlich das Kartellamt? Und wo bleibt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte? Aber wahrscheinlich brauchen wir eher ein Tribunal ala Nürnberg.

    • „Long-Covid“ als Diagnose ist ein Fantasiegebilde. Schon immer hatten einige Menschen nach einer Grippe noch monatelang damit zu kämpfen. Diejenigen, bei denen diese Nebenfolgen scheinbar gar nicht mehr zurückgehen, leiden fast immer unter psychischen Problemen, Stress oder ungesunder Lebensweise. Da spielt die Psychosomatik eine erhebliche Rolle. Ich will nicht sagen, dass Menschen nach einer Atemwegserkrankung nicht dauerhaft geschädigt sein können, aber das ist eher selten und man muss auch andere Faktoren (Alter, Übergewicht etc.) berücksichtigen.

  52. Impfen, da wo es sinnvoll ist, z.B. gegen Tetanus und viele andere schwere Erkrankungen, ja. Aber zur Zeit scheint es um eine Dauer-Impfwelle gegen Grippeviren zu gehen, mit denen in speziellen Labors experimentiert wird. Die gesamten Völker dieser Erde sollen als laufende Testreihen genutzt werden, ganz egal ob erkrankt oder nicht. Für wen? Zwangsweise? Weltweit agieren merkwürdige Gruppen und Regierungen, deren Zeichen nicht auf Freiheit und Demokratie ausgerichtet sind.

  53. „Es ist die Oma, der wir früher über den Zebrastreifen geholfen haben, die uns jetzt bespuckt“,
    Wenn eine bestimmte Klientel spuckt, dann nimmt man es als berufsbedingt und ist nicht weiter tragisch … erst wenn sie „messern“ wird eingegriffen.
    Gute Spucke und schlechte Spucke!

    1. Was glaubt Polizeigewerkschafter Rainer Wendt, was ich wohl täte, wenn ich sehen würde, wie Friedliche, Wehrlose und Schwache willkürlich von ausrastenden Polizistenhorden verprügelt würden? Ich würde auch spucken und beschimpfen! Erst jemanden grundlos verprügeln und dafür nachher noch ein Dankeschön erwarten, oder welche Logik bringt Herr Wendt hier ins Spiel?
    2. Zunehmend rechtes Gedankengut bei den Querdenkern? Selten so gelacht, es handelt sich wohl eher um eine echte kollektive „Fascho Morgana“. Wenn man nämlich sieht, in welch rasendem Tempo sich nahezu alle linken Spektren geifernd und zunehmend entmenschlicht in Richtung Linksfaschismus bewegen, um Freiheitsbeschränkungen, totale Überwachung und Eingriffe das Recht auf körperliche Unversehrtheit zu erbetteln, und dann sogar noch Andersdenkende übelst drangsaliert wissen wollen — sorry, DANN SIND wir bereits im Faschismus! Damit stellt das linke politische Spektrum die Gefahr für unsere Demokratie dar! SO sieht’s nämlich aus!
  54. Bei der nun ersichtlichen Größe des laufenden Projektes glaube ich, daß eine Wahl nur in Deutschland eine ebenso große Wirkung hat wie der deutsche Ausstieg aus der Kohle für den globalen CO²-Gehalt.

  55. Dies ist eine weltweite Verschwörung gegen die Völker – es sind alle darin verstrickt: USA, China, Russland, Südafrika, Kanada, Australien, Brasilien etc. p.p. Die Völker müssen sich eigenständig gegen die Lakaien der globalen sog. Elite – die nationalen Staatenführer – erheben. Das Problem ist weniger diese winzige Anzahl der globalen sog. Elite, sondern deren Lakaien plus Militär, Polizei und der korrupten Justiz.

    • So ist das.
      Und die Chance zur Solidarisierung wurde bereits vertan.

  56. Die Deutschen werden wieder mal seitens unserer unfähigen Regierung gespalten, in drei Gruppen, die sogenannen 3G: geimpft, genesen, getestet, wobei inzwischen „getestet“ auch nicht mehr so richtig zählt.
    Das vierte G = „gesund“ zählt dabei überhaupt nicht mehr, obwohl dazu die weit überwiegende Mehrheit gehört.
    Ein Irrenhaus!

  57. Es gibt kein „danach“.
    Wer auch sollte das veranstalten?
    Es gibt keine Alliierten in diesem Krieg.

  58. Lasst sie doch schwätzen, die großmäuligen Hohlköpfe und verhaltensökonomisch Gestörten. Mich tangiert das alles nicht mehr.
    Ich lebe mein Leben wie gewohnt und erhalte mich gesund.
    Die Schränke sind voller Klamotten, Essen kann man sich bringen lassen.
    Habe in den letzten Tagen häufig die Grenze zur Schweiz überquert.
    Da war beidseitig kein einziger Grenzschützer nirgendwo, nicht mal beim großen Eurozoll auf der Rheinbrücke, nur Slalomverbauung für Autos.
    Jetzt überlege ich natürlich, ob die alle schon beim Buschtraining waren, um im Hinterland die Coronavarianten mit dem Schmetterlingscatcher zu fangen, oder die Leute abzufangen, die auf der Promilleschotterpiste ungetestet mit dem Rollkoffer unterwegs waren.???
    Die Gastronomie wird weiter leiden, bis sie alle auf die Straße gehen.
    Hier haben schon einige nicht wieder aufgemacht.
    Ich mache auch keinen Test für ein Schnitzel mit Pommes.
    Sitze auch nicht beim Frisör mit Maske.
    Den ÖPV meide ich wie die Pest.
    Ich vermisse nichts.
    Vor allem werde ich mich keiner Genbehandlung mit Notzulassung unterziehen.
    Ich glaube auch nicht, daß sich die Leute ein drittes, viertes mal usw. impfen lassen. Das Vertrauen in diesen Genmix ist irgendwann hin.
    Zumal bald die Langzeitschäden offenbar werden.

    • Ihres und unser Leben hier scheinen ziemlich ähnlich abzulaufen. Allein, dass die Leute sich nicht weitere Male impfen lassen, glaube ich nicht. Die Deutschen haben schon zwei Diktaturen mitgetragen. Sie werden auch diese mittragen.

    • sehe das wie Sie. Leider scheint es aber genügend Leute zu geben, die bereits geimpft sind und kein Problem damit haben, laufend „Auffrischungsimpfungen“ über sich ergehen zu lassen.nach dem Motto: wenn das notwendig ist, dann mache ich das selbstverständlich. Dummheit stirbt halt nie aus! Und was die Gastronomie angeht: war ich kürzlich werktags in einem kleinen Städtchen nahe Heidenheim in Baden-Württemberg zu einem Verwandtenbesuch. Wollte um die Mittagszeit nock kurz in eine Gaststätte essen gehen. Keine einzige der früher gut besuchten Gaststätten hatte geöffnet.Einige sahen ohnehin so aus, als ob sie nie mehr öffnen würden. Alternative: Imbißstand ohne Sitzgelegenheit oder Döner-Imbißbude. Es wurde dann letzteres. Das ist unsere Gegenwart, und die Zukunft sieht noch schlimmer aus. Aber die deutschen Schlaf-Schafe pennen weiter und werden auch bei der nächsten Wahl, sofern sie denn noch stattfindet, ihre Schlächter wieder wählen. Leider!

    • Genauso machen ich es auch und je lauter ein Söder, Spahn, Lauterbach oder der Tierarzt blöcken (oder über H. Aiwanger herziehen), umso größer wird meine Überzeugung, dass ich und meine Familie das einzig richtige tun, nämlich uns eben genau nicht impfen zu lassen.
      Schreibt alle den Abgeordneten der Parteien für die diese Figuren stehen, dass ihr sie nicht mehr wählen werdet, denn wenn diese Angst um ihre lukrativen Pöstchen bekommen tut sich vielleicht doch etwas.

    • Sehe ich genauso, dann bleibe ich eben zuhause und behalte mein Geld für mich. Soll eben die Gastronomie usw. jämmerlich zugrunde gehen, wenn sie diesen Irrsinn alle widerstandslos mittragen.
      Beunruhigend ist nur, dass wir mit unserer Einstellung scheinbar so ziemlich einsam und alleine sind, während die große Masse diesen Unsinn voller Begeisterung mitmacht, was man ja schon daran sieht, dass sich ca. zwei Drittel bereits haben impfen lassen.
      Und genau denen, die alles schön brav mitspielen gebe ich die Hauptschuld, sonst wäre es auch nie soweit gekommen, wobei das ja wohl alles erst der Anfang zu sein scheint, denn so richtig dick kommt es wohl erst noch.

  59. Man kann sich ziemlich sicher sein, daß diese staatsterroristischen Maßnahmen für sie ein unfeines Ende nehmen, denn das alles wird mit großer Aufmerksamkeit registriert und der vermeintliche Erfolg bei der Unterdrückung auf wüste Art von Bürgerrechten wird sich noch rächen und sie der gerechten Strafe zuführen.

    Die polizeilichen Jüngelchen und ihre Einpeitscher werden dann auch zur Rechenschaft gezogen, denn sie verteidigen keineswegs das verbriefte Recht, sondern das Unrecht und auch daß werden sie durch Volkeszorn zu spüren bekommen, denn man darf viel anordnen, wenn es aber gegen das Recht verstößt und das allgemeine Empfinden strapaziert wird es vermutlich für sie ein böses Ende nehmen und wer hätte jemals daran gedacht, daß die uns in so eine Sitiuation hinein manövrieren, das können nur politische Schurken sein, Leute mit Sachverstand und Empathie würden anders handeln und deshalb sind es Despoten und keine Demokraten mehr.

  60. Im persönlichen Umfeld höre ich als Begründung für die „Spritze“ nur die Stichworte Reisen, Einkaufen, Kultur, Restaurants. Nur eines hört man nie:“ich will vor einem Virus geschützt sein“. Erbärmlich naiv gläubig und man sollte sich keinen Illusionen hingeben, Maskenpflicht bis ins Frühjahr 2022 ist doch bereits beschlossen. So kommt wieder ein Winter und Kinder respektive gesunde Erwachsene können ihr Immunsystem nicht trainieren. Ich vermisse meine jährlichen Erkältungen mit Grippe ähnlichen Symptomen und Geschmacksverlust am dritten Tag nach Beginn der Infektion, dauerte immer insgesamt sieben Tage.
    Wenn heute DDR-sozialisierte Menschen ein Gespür für Diktatur haben, möchte ich ergänzen. In den letzten 20 Jahren sehe ich als westlich Aufgewachsene eine völlig enthemmte staatliche Willkür bis in die kleinste Provinz, deren Zenit noch nicht überschritten ist. Die wirtschaftlichen Folgen wird die deutsche Bevölkerung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wahr nehmen und glauben, dass E-Mobile, Gendern, Bio-Kost, nachhaltige Bekleidung, prekäre Impfstoffe, nur deshalb produziert und angeboten werden, weil Unternehmen dabei an Wetter-Phänomene und Volksgesundheit denken.

  61. Ich vermisse die Logik in der Impfzwangaffäre. Entweder, die Impfung schützt den Geimpften- dann kann er getrost seinem Mitmenschen die Entscheidungsfreiheit lassen, ob er sich gleichfalls schützen will. Oder die Impfung schützt die Geimpften eben nicht, dann ist es lächerlich, sie zwangsweise durchzusetzen, weil sie kein vertretbares Kosten/Nutzenverhältnis aufweist. Kürzlich las ich gar die Forderung eines Impffanatikers, man solle im Triagefall bei knappen Beatmungsgeräten den Impfstatus der Patienten berücksichtigen. Wenn die Impfung wenigstens- wie versprochen-, vor schwerem Verlauf schützen kann, und die Beatmung nur die ultima ratio ist, wie kann dann ein Geimpfter in die Situation kommen, mit einem Ungeimpften um ein Beatmungsgerät zu konkurrieren?
    All diese Ungereimtheiten werden durch immer drakonischere Maßnahmen und Verbote von Demonstrationen gewaltsam zugedeckt, wer fragt, ist rechts. Die Freunde der Diktatur haben Oberwasser, es ist beängstigend!

    • Vergessen Sie jede Art von Logik in der Strategie der Massendurchimpfung. Es gibt sie schlicht nicht sondern nur das Ziel, die vorhandenen Impfdosen mit der Nadel zu verabreichen. Auch Kinder und Jugendliche sind jetzt dran, gegen die ausdrückliche Empfehlung der Stiko. Fragen Sie nicht warum erst ab 12 Jahren und nicht ab 10 oder 8 oder im Vorschulalter.

  62. Mit dem 2. Pieks ist es nicht getan.

    Es werden immer neue Piekse folgen.

    Wenn sich jemand dem erneut frech geforderten Pieks verweigert, ist er genau so dran wie meinereiner – ohne irgendeinen Pieks.

    Das sollte sich jeder klar machen.

    Und bitte daran denken: Die Pieks-Nebenwirkungen sind zahlreich und immens.
    Was ist noch mal die positive Wirkung? Vermeidung von Ansteckung? Vermeidung der Ansteckung anderer? Ich glaube: Nein!

    Na hoffentlich stimmt wenigstens, dass die seit Anfang sehr seltenen schweren Verläufe verringert werden?

  63. „Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können.“ Offenbarung 13,17. Moderne Version: Wer nicht geimpft ist, auch nicht

  64. Auch unsere Generation wird nicht davon verschont bleiben, sich auf mehr oder weniger schmerzliche Weise ihre Freiheit und Rechte zurückzuerobern .Mit sog. demokratischen Mitteln wird es nicht gehen, denn die FDGO ist ja erklärtermaßen durch den Ausnahmezustand abgeschafft.

    • Ziviler Ungehorsam ist ein verfassungsrechtlich erlaubtes Mittel, wenn anderes nicht mehr hilft. Dass diese Impfung eher schadet als nützt, wird sich herumsprechen und Widerborstigkeit erzeugen. Je länger je mehr.

    • doch,ich ziehe da nicht mit..und wenn ich in frührente gehen muß..

  65. Menschen zu einem medizinischen Eingriff zu zwingen, ist barbarisch. Mehr Nazi geht fast nicht.Wem ich das erklären muß, mit dem will ich nichts zu tun haben.

  66. Die in Berlin wahllos prügelnde Polizei ist kein Deut besser als die Antifa. Mein Glaube an Objektivität, Verhältnismäßigkeit und Gesetzestreue der Polizei ist leider verlorengegangen und damit auch der Respekt vor der Polizei.

  67. Die bringen das fertig, 1984 zu zeigen und danach einen Kommentar zu bringen, dass dieser Film beeindruckend zeigt, was passieren würde, wenn die Querdenker, Coronaleugner, Reichsbürger und AfD-Wähler an die Macht kämen…

  68. „Nicht um „Impfung” geht es,…“
    Ganz genau. Und dennoch wird alles getan/befohlen dass am Ende JEDER Mensch auf der Welt mehrfach etwas in den Körper gespritzt bekommt.
    Als Alternativgrund stehen drei Aussagen von verschiednen Ärzten und Wissenschaftlern zur Auswahl:

    1. Die Pharmalobby will Geld verdienen
    2. Es handelt sich um ein weltweites Genexperiment
    3. Es handelt sich um den größten Genozid aller Zeiten

    zu 1. Es sind die Regierungen und nicht die Pharmalobby die die Massnahmen erlässt!
    zu 2. Für ein Experiment hätte man mittlerweile mehr als genügend „Testpersonen“ zusammen
    zu 3. bleibt übrig

    • Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
      – weltweit die Fertilität zu regulieren
      – Instrument zur Überwachung und Steuerung der Bevölkerung
      – Instrument um unliebsame Entscheidungen durchzusetzen

    • Ich gehe auch davon aus, daß schleichend Gifte injiziert werden, die man nur durch regelmäßiges Gegenspritzen unter Kontrolle hält.
      Wer sich nicht konform verhält, wird nicht mehr gegengespritzt.
      Wer sich oppositionell betätigt, kann sich auch im Himalaya oder der Antarktis verbergen…ohne Gegenmittel stirbt er.

      Die totale Kontrolle.

    • „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“ (Hanlon’s Razor)
      Wer schon einmal in oder mit Groß-Untenehmen gearbeitet hat weiß: Die sind aus Dummheit und für den nächsten Quartalsbericht zu allem fähig. Und zwar wirklich zu allem.

      • Den Spieß kann ich auch rumdrehen. Wenn ich nach all den Informationen die ich habe (und ich behaupte mal mich recht ausführlich und „alternativ“ zu informieren) an die Dummheit der Mächtigen (die ja grundsätzlich nicht auszuschliessen ist) glauben würde, wäre ich ja noch dümmer als Besagte.
        Wer Böswilligkeit ausschliesst denkt selbst dumm (oder zumindest äusserst naiv), spielt den Bösen in die Karten und hat tatsächlich aus der Vergangenheit nichts gelernt.

  69. Wenn wir von Freiheit sprechen, dann denke ich, es handelt sich vor allem um Freiheit vor Panik und Angst; wer sich also impfen lässt – „freiwillig“ – und dann meint, das sei seine freie Entscheidung gewesen, der lügt sich in die Täsch. Und hofft insgeheim, dass er/sie/es nicht die falsche, weil schädliche Entscheidung getroffen hat. Ein Dilemma, gewiss, aber geboren aus Angst. Und Unwissenheit – aber das sind nur zwei Seiten derselben Medallje. Gut zum Treiben der Herde, es genügen wenige Hunde.

  70. „Da sind zunächst diejenigen, die ausgegrenzt wurden, weil sie Merkels Politik der bedingungslosen Öffnung für Wohlstandseinwanderung für falsch hielten.“
    Nin, angwefangen hat s viel, viel früher! Damit, dass es Rauchern nicht nur verbotn wurde in der Kneip, dessen Wirt und Bedienung selbst raucht, zu rauchn, nein, s wurden (zumindest in Bayern) sogar Raucherclubs verboten. Während Shishabars, die wegen des COs viel gefährlicher sind, erlaubt wurden.

    • angwefangen hat s viel, viel früher! Damit, dass es Rauchern nicht nur verbotn wurde in der Kneip, dessen Wirt und Bedienung selbst raucht, zu rauchn, nein, s wurden (zumindest in Bayern) sogar Raucherclubs verboten.

      Das sehe ich schon seit längerem ganz genau so. Schon damals war die CSU nicht mehr das, was sie mal verkörperte. Unter FJS hätte es dieses Gesetz nicht gegeben – bin ich mir sicher.
      Immerhin konnten wir damals nach dem Motto „Leben und leben lassen“ leben und alles sagen, was wir wollten, war es auch noch so kontrovers.
      Das ganze gesellschaftliche Klima wurde schleichend seit etwa 25 bis 30 Jahren vergiftet. Ich nahm das schon wahr und wartete immer darauf, dass der Zenit erreicht ist, weil ja irgendwann eine Mehrheit merken muss, dass wir uns zu einer unsolidarischen Gesellschaft entwickeln, die außer Anspruchsdenken für das eigene Ich nicht mehr viel im Sinn hat.

      • Bereits damals setzten sich die Grünen/Feministinnen durch.
        Und genau diese Typen beklagten sich dann hinterher, dass sie nach wie vor allein herumsaßen. Und die Raucher entweder daheim blieben oder draußen waren.
        Mit dem Rauchverbot ist ein Stück Gemütlichkeit, ein Stück Freiheit und ein Stück Wohlbefinden weggefallen.
        Angeblich wegen der Gesundheit …
        Der Preis für Zigaretten stieg/steigt allerdings so in Stufen, dass Raucher sich wie Frösche im Topf verhalten. Auf die Einnahme der Steuer wollte man nämlich nie verzichten!
        Taxifahrer, die im eigenen Taxi nicht mehr Rauchen dürfen.
        Ja, ist nur ein kleines Stück Freiheit – aber es war das erste Stück – und es hat funktioniert! Danach wusste man, wie es funktioniert und konnte so weiter machen.
        Mit Feinstaub, Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn (130)/Landstrasse (80), CO2, beim Essen und nun halt einem Virus.
        Alles was ganz normalen Menschen Spaß macht wird Stück für Stück verboten oder zumindst mies gemacht.

    • Bingo, so sehe ich das auch.
      Es war der flächendeckende Testlauf für die gesellschaftliche Akzeptanz einer Spaltung der Gesellschaft auf Basis eines grotesk überzogenen Gesundheitsschutzes und der staatlichen Gängelung und Diskriminierung von Bürgern.

    • Ich bin zwar totaler überzeugter Nichtraucher, sehe das aber trotzdem genauso. Schon damals war das für mich ein Unding und eine diktatorische Massnahme. Als Nichtraucher bin ich ja schließlich nicht gezwungen, in eine Kneipe, Restaurant usw. zu gehen wo geraucht wird. Das sollte außerdem die Entscheidung des Wirts bzw. Inhabers sein, ob bei ihm geraucht werden darf. Außerdem kann man ja auch einen speziellen Nichtraucher- und einen Raucherbereich einrichten. Der Staat mischt sich immer mehr in private Angelegenheiten ein, die ihm absolut nichts angehen.

  71. „Lesen Sie hier, was genau Spahn mit den Ungeimpften vorhat“ (Welt)
    https://www.welt.de/bin/BMG_bn-232935997.pdf

    „Bereits ab Anfang oder Mitte September sollte nach Ansicht des Gesundheitsministeriums zudem „unabhängig von der Inzidenz“ die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen und Aktivitäten in ganz Deutschland generell nur für Geimpfte, Genesene und Getestete („3G“) möglich sein. Dazu zählen laut Papier Innengastronomie, Hotelübernachtungen, körpernahe Dienstleistungen, Sport im Innenbereich, Veranstaltungen im Innenraum sowie Großveranstaltungen drinnen und draußen.“ (Welt) Ausschluß vom gesellschaftlichem Leben für ungeimpfte.

    „Die Notwendigkeit zum verpflichtenden Tragen einer medizinischen Schutzmaske ergibt sich somit bis ins Frühjahr 2022 insbesondere auch in allen Bereichen des öffentlichen Personennah- und -fernverkehrs sowie des Einzelhandels für alle, auch für Geimpfte und Genesene“

    • Na ja, dann gehen wir eben nicht mehr in Restaurants, Kinos und Theater!
      Die Betreiber dieser Einrichtungen wird es sicherlich auch freuen…

      • Warum nicht Lokale, Kinos und Theater nur für ungeimpfte ?

      • Herrliche Idee. die Wiederauferstehung der Apartheid.Fehlen noch Aufkleber vom Odnungsamt an den Schaufensterscheiben renitenter Ladeninhaber: Kauft nicht bei Ungeimpften!

      • sehr richtig. Wenn es angeblich jedem Veranstalter, Gastwirt und dergleichen freisteht, nur Geimpfte, Getestete usw. reinzulassen, sollte es auch jedem freistehen,nur Ungeimpfte reinzulassen. Da bräuchten sich schon die Geimpften keine Sorgen zu machen, von den bösen Ungeimpften angesteckt zu werden. Gaststätten nur mit Ungeimpften hätten auch den Vorteil, daß sich dort nur Menschen mit Verstand treffen würden.

      • Vergessen Sie das ganz schnell.
        Das haben Wirte von reinen Raucherkneipen auch versucht.
        Die sind dann ganz gezielt von links angegangen worden.
        Faschismus zeichnet sich ja gerade dadurch aus, daß er keine Ausnahmen zuläßt.
        In deren Sprachgebrauch heißt dieses Verhalten übrigens „Toleranz“.

      • Nun, daß habe ich (Nichtraucher) mich seinerzeits auch gefragt, als es plötzlich unmöglich wurde beide Möglichkeiten(also raucher.-u. Nichtraucherkneipen, Restaurants etc.) zu betreiben.wäre nur eine kurzzeitieg Umwälzung in der Kundschaft gewesen und dann wäre alles wieder seinen Sozialistischen gegangen.
        Wen man nun bedenkt, daß man mit einer geradezu sturen Impertinenz versucht Toiletten für x Geschlechter einzurichten- für eine verschwindend geringe Nutzerzahl, wenn man bei Bewerbungen mindestens die Möglichkeit der 3 Geschlechter ausweisen muß- wer hat schon mal jemanden gesehen oder gehört der auf den Zuschlag auf Grund seiner Zugehörigkeit zum 3. Geschlecht gehört ?

    • Ich glaube, mit fast 50 Jahren werde ich mir noch ein paar Spraydosen und eine Skimütze besorgen müssen. Widerstandslos wird das nicht hingenommen.

  72. Sehr geehrter Herr Tichy!
    Ein flammendes Bekenntnis zur Achtung der Menschenwürde und damit zusammenhängend der Geltung der Grundrechte, wozu selbstverständlich gehört, sich nicht einem medizinischen Großexperiment unterziehen zu müssen.
     
    Danke dafür!
     
    Aber erlauben Sie mir dennoch eine kritische Bemerkung. Es war irgendwann im Herbst oder Winter letzten Jahres, da sah ich Sie und Professor Bhakdi in einer Diskussionsrunde, ich glaube es war bei Servus TV, bin mir aber nicht ganz sicher. Als Bhakdi damals eindringlich vor möglichen Risiken der Impfung warnte, fuhren Sie ihn heftig an. Mich irritierte Ihre damalige Heftigkeit, denn auch Ihnen musste bekannt gewesen sein, dass man seitens der Bundesregierung das Produkthaftungsgesetz explizit außer Kraft gesetzt hat und so die Impfstoffhersteller von jeglicher Haftung für ihre Produkte freistellte und damit das Produktrisiko, auch noch über einen zu unterschreibenden Aufklärungsbogen, auf den Impfling abwälzte. So geht man nicht vor, wenn die Risiken klar eingrenzbar sind!
    Wenn davon auszugehen wäre, dass es bezüglich Sicherheit der Impfstoffe keinerlei relevanten Unbekannten gäbe, stellt sich doch die Frage, warum man den Hersteller von der Haftung für die Sicherheit seines Produktes ausdrücklich freistellt und ihm im gleichen Atemzug auch noch traumhafte Renditen garantiert. Wie sich nun immer deutlicher herausstellt, scheint z.B. das Produkt von Pfizer nicht einmal über einen Zeitraum von knapp einem halben Jahr die versprochene Wirkung zu haben. Hätte man das Produkthaftungsgesetz in Geltung gelassen, hätte Pfizer schon jetzt ein ernstes Problem bezüglich der zugesicherten Eigenschaft seines Produktes. So aber ist Pfizer aus allem raus.
     
    Durch die völlig überzogenen Erwartungen an die Impfstoffe hat man es der Bundesregierung leicht gemacht, diese nun als Mittel zu benutzen, unseren Rechtsstaat zu marginalisieren.
     
    Warum fordern strikte Impfbefürworter nicht, dass nunmehr die Haftungsfreistellung beendet wird und die Impfstoffhersteller voll und ganz für ihre Produkte haften, wie es bei allen anderen Produkten, die in den Verkehr gebracht werden auch der Fall ist? Wo aber schon die Hersteller der Sicherheit ihrer Produkte nicht trauen und daher jede Haftung ablehnen, da ist es doch geradezu absurd, von den Bürgern zu verlangen, sie sollten aber Vertrauen zeigen und sich impfen lassen. Da möchte man fast sagen: für wie blöd halten die uns eigentlich?
     
    Einmal abgesehen davon ob Bhakdi mit seinen medizinischen Bedenken recht hat oder nicht, Vorbehalte gegen die Sicherheit der Impfstoffe sind schon auf Grund der rechtlich völlig suspekten, zu Lasten des Impflings gehenden Rechtskonstruktion mehr als berechtigt, ja geradezu zwingend. Warum haben wir z.B. in der Flugzeugindustrie so hohe Sicherheitsstandards und damit verbunden auch Haftungen der Hersteller, weil nur das Vertrauen schafft und jeglichem Missbrauch und Leichtsinn etc. bei den Herstellern vorbeugt.
     
    Wie auch Sie jetzt erkennen müssen, nutzte man früh die Angst der Menschen, die man noch durch absurde Strategiepapiere des Bundesinnenministeriums befeuerte, um eine Notstandserklärung durchzusetzen, die nun dazu führt, dass wir zukünftig in einem perpetuierten Zustand völliger Entrechtung leben müssen.

  73. Das Grundgesetz, das den Bürger auch vor Fehlverhalten des Staates schützen soll, geht immer weiter den Bach runter. Mal schauen, ob sich wenigstens ein bisschen Bewusstseinswandel an der Wahlurne zeigt. Ich werde dieses Mal die Freien Wähler wählen, auch wenn sie in meinem Bundesland sicher nur Splitterpartei sind, aber Herr Aiwangers Widerstand gefällt mir.

    • Das „auch“ ist zuviel. Es ist der einzige zweck des Grundgesetzes, den Bürger vor staatlicher Übergriffigkeit zu schützen. Es ist ein Abwehrrecht des Bürgers gegen den Staat!

  74. Was ist schon Freiheit gegen eine Bratwurst? Deutschland bekommt das, was gewählt ist und was im Herbst wieder gewählt wird. (schon wieder).

  75. Ich bin nicht geimpft und hatte mir ursprünglich vorgenommen etwa zwei Jahre zu warten, bis mehr über die Langzeitfolgen bekannt ist. Die Entwicklung der letzten Monate gibt mir allerdings das Gefühl, dass es nicht um den Schutz meiner Gesundheit geht, sondern nur darum mich zu impfen. Unter diesem Aspekt bin ich noch misstrauischer als ohnehin schon und überlege, auf die Impfung längerfristig oder gar komplett zu verzichten. Wenn z.B. negative Berichte auf Facebook oder Youtube gelöscht werden, oder die Politik sich über die Empfehlung der eigenen Berater (Stiko) hinwegsetzt, dann stärkt das nicht gerade das Vertrauen in die Impfung. Hier stimmt irgendwas nicht!

    • Mir geht es genauso. Noch vor einigen Monaten war ich ziemlich sicher, daß ich mich vor dem kommenden Winter impfen lassen würde, obwohl ich eigentlich nie wirklich Angst vor Corona hatte. Inzwischen ist das nicht mehr so. Jetzt wo die ersten Berichte durchsickern, daß die Wirkung der Impfungen schon angezweifelt werden, wächst mein Mißtrauen fast täglich. Und Politikern glaube ich inzwischen nicht mal mehr die Uhrzeit. Mein Vertrauen ist komplett hin.

    • Mit den Impfungen werden in den nächsten Jahren dreistellige Milliardenbeträge zu verdienen sein. Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass dabei gesundheitliche Aspekte irgend von Bedeutung sind, wenn das zur Gefährdung der atsronomischen Gewinne für Anleger und Unternehmen ohne jedes Risiko führen könnte.
      Die Pharmalobby ist im Verbund mit der Techbranche und der Wallstreet, sprich Infestmentfonds, eine gigantische Macht, der sich entgegenzusetzen wohl nur wenige Politiker weltweit den Mut haben. Und da ja Politik und Wirtschaft heute sprichwörtlich Hand in Hand gehen, wäre es naiv zu glauben, die Politik orientiere sich am Gesundheitsschutz. Da sind schon die Aktionäresinteressen vor. Und angesichts niedriger Zinsen, völlig überschuldeter Staaten, maroder Banken und Unternehmen, deren Unternehmenswert rein aus fiktiven Annahmen sich herleitet, sorgen schon die Banken dafür, dass das Vermögen der Bürger vollständig in die Kassen derer transferiert wird, die schon über Milliardenvermögen verfügen.

      Und dann bietet ja Corona noch die einmalige Gelegenheit, den allgemeinen Staatsbankrott von den alseitigen Fehlleistungen der Politik auf einen Virus abzuschieben. Am Handeln der Regierung und der Agonie des BVerfG lässt sich überdeutlich erkennen, dass die den Staat, wie wir in noch vor kurzem kannten, schon längst ad acta gelegt haben.

      • Bei der ganzen Sache geht es nicht um Gesundheit. Schon vor dem großen Geschäft mit dem Impfen wurde mit Masken, Desinfektionsmitteln, Schnelltests usw. schon viel verdient. Als der Markt mit „normalen“ Masken gesättigt war, ist man bewußt auf FFP2-Masken umgestiegen, um das ganze wieder neu anzukurbeln. Und das alles geht immer weiter und hat in absehbarer Zeit kein Ende. Mal sehen, was man sich noch so alles an Gemeinheiten mit hohem Gewinnpotenzial einfallen lässt.
        Gesundheitstechnisch gesehen ist das alles nur mit massiven Widersprüchen behaftet und macht so gut wie keinen Sinn.
        Und ja, Corona kann immer als Grund für jegliches politisches Versagen herhalten und auch Gesetze zur weiteren Überwachnung bzw. Freiheitsberaubung lassen sich damit ganz leicht und einfach mal so nebenbei durchsetzen.

    • Ein Freund von mir wurde geimpft und hatte dann einen Herzinfarkt, welcher – wie zu vermuten war – nicht der Impfung zugeordnet wurde. Auf der anderen Seite kenne ich keinen einzigen, der wegen Corona ins Krankenhaus musste oder gar daran verstorben wäre.

      • Ist schon komisch, denn ich kenne bis heute auch noch keinen in meinem Umfeld, der überhaupt Corona hatte, aber dagegen keinen, der (noch) nicht geimpft ist, außer mich selbst. Von Geimpften, sogar jüngeren, die bisher topfit waren, habe ich allerdings schon gehört, dass sie seit der Impfung total schlapp sind und schon seit mehreren Wochen absolut arbeitsunfähig.
        Selbst die Prominenten und Politiker u.a. Spahn und Macron, die angeblich Corona hatten, waren wohlauf und hatten scheinbar keine ernsthaften Gesundheitsprobleme und machen daraus ein Schreckensszenario. Normalerweise sollte man aus eigener Erfahrung doch lernen.

      • Spahniboy und Macroniboy haben nur eins gelernt: Corona füllt die Taschen bis sie überquellen. Ich möchte nicht wissen, welche Transferzahlungen die großen Pharmakonzerne an die Politik und Medien leistet.

      • Herzinfarkt: Thrombus in einer Herzarterie
        Schlaganfall: 50% aller Fälle werden auf einen Thrombus in einer das Gehirn versorgenden Arterie zurückgeführt.
        Was kann der tolle Impfstoff bewirken? Blutverklumpungen bis hin zu Thromben, hier prima beschrieben von Prof. Bhakdi:
        https://www.youtube.com/watch?v=4KD_3igxz0k&t=1s
        Mal schauen ob es, welch Wunder, zu einem Anstieg der Todesursachen Herzinfarkt oder Schlaganfall kommt.

    • „(…) dass es nicht um den Schutz meiner Gesundheit geht, sondern nur darum mich zu impfen.“

      Es geht nur noch um finanzielle und machtpolitische Interessen diverser Player rund um den Great Reset. Ob Sie an der Impfung Schaden nehmen, interessiert niemanden und juristisch sind Pharma und Politik fein raus, egal was passiert. Eventuell auftretende Schäden trägt der Impfling, dessen gesundheitliche Beschwerden niemand an die große Glocke hängen wird. Wer den Schaden hat, ist ganz auf sich allein gestellt.

      Je mehr Leute sich nicht impfen lassen bzw. die dritte Spritze verweigern werden, desto eher wird die Politik mit ihren Schikanen aufhören. Widerspenstigkeit würde sich dann auszahlen.

    • Bin auch nicht bereit mich „gentechnisch“ behandeln zu lassen – über einen „Tot“-Impfstoff ließe sich reden, wenn es zu einem massiven Krankheitsausbruch kommen würde. Aber meiner Überzeugung nach, geht es ja auch nicht um die Gesundheit der Bürger!

  76. Der Begriff „Übergriffiger Staat“ ist schon etwas euphemistisch. Zumindest in der Hauptstadt hat die ausführende Staatsgewalt die Grenzen eindeutig überschritten. Kann man die Hauptstadt jetzt schon als „Weissberlin“ bezeichnen?
    Jeder Bürger weiss nun, was ihm blüht wenn er sich mit der Staatsgewalt anlegt und opponiert. Die Gewaltexsesse waren von oberster Stelle kalkuliert eingesetzt. Man wollte „hässliche Bilder“ produzieren. Ex-SED`ler haben Angst vor der „Strasse“.

  77. GEBE DEM VOLK EINEN UNSICHTBAREN FEIND UND DU KANNST MIT DIESEM VOLK MACHEN, WAS DU WILLST!
    Vor einigen Wochen konnte man noch lesen, dass z. Z. doch geprüft werden soll, ob dieser Virus natürlich, oder doch künstlich entstanden ist. Seitdem liest und hört man nichts mehr davon. Kein Mensch spricht noch darüber. Will es wahrschlich gar nicht wissen…. Warum nicht? Warum ist dieser Virus plötzlich da und warum so gefährlich, dass weltweit fast alle Länder in Alarm versetzt sind, die Grundrechte ihrer Bürger einschränken und gar die komplette Wirtschaft runterfahren?
    Ein Heidelberger Chef Pathologe will aktuell mehr verstorbene Geimpfte untersuchen und wird sofort angefeindet. Jeder, der irgendwelche Kritiken äußert, wird sofort als Verschwörungstheorietiker, oder direkt als Nazi verunglimpft. Das schlimmste überhaupt daran, empfinde ich persönlich, das selbst im Familien – und Freundeskreis keine Diskussion mehr möglich ist, so tiefe Gräben entstanden sind, die sich auch nach Corona nicht mehr schließen lassen.
    Was mich aber total verstört ist, wie tief gläubig, viele Menschen an den verlogene Lippen all der Politikerinnen und Politikern hängen, die uns alle Tag um Tag aufs Neue verarschen! Uns von „neuen“ Freiheiten erzählen, plötzlich eine 180 Grad Kehre machen und diese Lügner*innen, immer wieder aufs Neue wählen! Sind die meisten Deutschen wirklich so blöde und ungebildet, oder nur zu satt, fett und bequem geworden? Na okay, wenn man sieht, wer und was aktuell die Politik betreibt, darf man intellektuell darunter nicht mehr viel mehr verlangen….
    Vielleicht wird ja das vierte Reich gewünscht? Diesmal in Grünlinks….

    • Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus BJ 68 eine ganze Reihe älterer Herrschaften. In Mehrzahl jetzt Frauen. Von ihrer Herkunft und Ausbildung durchaus „gehobene Mittelschicht“. Vor einigen Jahren noch, hätten Sie und ich uns keine Gedanken über unsere Mitbewohner gemacht. Irgendein Durchschnitt der Gesellschaft halt.
      Wir befinden uns mit einer Fa., die bei uns Sanierungsarbeiten durchgeführt hat im Rechtsstreit. Der heutzutage natürlich langwierig ist.
      Sie können sich kaum vorstellen, wie schwierig es ist, den Mitbewohnern reiferen Alters einfachste Sachverhalte zu vermitteln. Ob der Unternehmer zuviel Geld beanspruchte, oder die Leistungen mangelhaft waren. Es interessiert die Leute einfach nicht. Auch nicht, wenn sie Tausende zuviel bezahlt haben. Sie wollen Ihre Ruhe und keine „Scherereien“.
      Die alte Republik ist alt, grau und um jegliche Konfliktvermeidung bemüht.
      Die grünen Phantasten haben freie Bahn.

      • Verurteilen Sie ihre Nachbarn nicht, sie haben ‚lediglich‘ resigniert.

  78. Ich werde mir ein Schild basteln mit der Aufschrift „ungeimpft“, damit jeder frühzeitig die Straßenseite wechseln kann…

    • Es gibt mittlerweile Buttons und T-Shirts mit dem Aufdruck
      “ Ich bin nicht geimpft, ich bin in der Kontrollgruppe dieses Versuchs“

      • habe gerade 2 bestellt,,ungeimpft, bin nicht eure laborratte..,,

  79. Als Ärztin bin ich bereits seit Februar geimpft. Damals waren es etwa 5% Glaube an den medizinischen Nutzen, 10% wissenschaftliche Neugier (ich traue der mRNA-Technologie durchaus eine zukünftige Rolle z.B. bei der Behandlung schwerer Enzymdefekte zu) und 85% Opportunismus (Druck durch Kollegen, Sehnsucht nach mehr Freiheit). Mein Glaube an den medizinischen Nutzen für mich als gesunde Mitt-50erin mit einem BMI von knapp 22 tendiert mittlerweile in den Negativ-Bereich, die wissenschaftliche Neugier ist noch da, spielt aber keine Rolle mehr für die Impfentscheidung. Ich schließe eine Auffrischimpfung nicht aus, aber diesmal wären es 100% Opportunismus. Allerdings weiß ich inzwischen auch, dass ich selbst dadurch mein altes Leben in Freiheit und Selbstbestimmung nicht zurück bekomme. Ich bin in der DDR aufgewachsen und seit meiner Jugend die Gratwanderung zwischen notwendiger Anpassung und gerade so viel Individualismus, dass ich mein zukünftiges Leben damit nicht zerstöre, gewohnt. Was ich von den Leuten halte, die ihre Machtposition für derart willkürliche Zwangsmaßnahmen nutzen, und was dies für meine Motivation als Ärztin und Steuerzahlerin bedeutet, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern. In jedem Fall sehe ich die wahre Bedrohung für unsere Gesellschaft sicher nicht in den Ungeimpften.

    • Daß die Ärzte das alles mitmachen ist eines der größten Probleme. Ihr Beitrag hat meine Einschätzung voll bestätigt. Als Ärztin sollten Sie wissen, wie langwierig normalerweise die Entwicklung und Zulassung eines Impfstoffs ist (10-15 Jahre) und daß 95% der Kandidaten in der Testphase scheitern. Hat man sich bei „Corona“ alles gespart. Und in Zeiten des Internet kann niemand sagen, er hätte keine Chance gehabt sich zu informieren. Wenn schon die Ärzte so unkritisch sind, dann gute Nacht.
      Wer sich „aus wissenschaftlicher Neugier“ eine Injektion setzen läßt – da fällt mir nix mehr ein.

      • völlig richtig und das da jemand einen daumen runter gibt ist an dummheit nicht zu überbieten.

  80. Am besten finde ich die Bezeichnung „Menschenfeind„, wenn man die Einhaltung der Aufenthaltsgesetze fordert. Und in Berlin läuft das Verprügeln von Demonstranten unter „Im Namen des Gesundheitsschutzes„. Alles klar!

    • Sich verprügeln zulassen ist sozusagen gelebter Gesundheitsschutz. Wer kann dann noch Eltern verurteilen, die ihre Kinder schlagen?

  81. Wer ggf noch unentschlossen ist bei der Spritze (Impfung möchte ich das nicht nennen), dem sei das Interview mit „Dr. Jochen Ziegler“ auf der Achse empfohlen.
    Schade, Herr Tichy, ich hätte Ihnen gewünscht, dieses Interview vor Ihrer Spritze lesen zu können. Aber nun, so sei es. Ihnen alles Gute.

  82. Der von vielen bekämpfte, leidenschaftlich beschworene Kampf gegen und als Horrorgemälde an die Wände gemalte Faschismus ist auf leisen, staatlichen Socken dahergekommen: „ick bün all hier“ sagt der Igel zum deutschen Michel „und nun guck nicht so dösig, du magst mich doch?!“

  83. Seit 7 Jahren werden Aussagen von Politikern und Beamten, sowie Unternehmen, Marken und Privat Personen die die Merkel-China Diktatur unterstützen archiviert. Es wird nicht schwierig werden Individuuen dem selben Schicksal wie Ihren Großvätern mit den Hackenkreuz Binden zuzuführen, dem Galgen

  84. Danke für die Informationen. Das kann ja ein heiterer Winter werden, wenn sich die ganzen Geimpften untereinander tummeln, infizieren und es massenweise zum Auftreten von infektionsverstärkenden Antikörpern kommt. Ich hatte Dr. Malone so verstanden, dass ADE insbesondere dann auftritt, wenn die natürliche Infektion in die Phase fällt, in der sich die Immunisierung durch den Impfstoff abschwächt, also ab 6 Monaten bei Pfizer/Biontech was bei den meisten dann prima in die Grippesaison passen würde, da ja ohne Sinn und Verstand das Frühjahr und den Sommer über geimpft wurde. Bei Influenza wird empfohlen, im Oktober oder November, also kurz vor der Grippesaison zu impfen. Ist das Impfen im Sommer nur Dilletantismus oder Vorsatz? Laut Malone scheint ADE ja bislang immer bei der Entwicklung von Impfstoffen gegen Coronaviren aufgetreten zu sein. Das muss denen doch klar gewesen sein. Da passt auch wieder der diabolisch grinsende Gates ins Bild, der vom Auftreten von deutlich lätaleren Grippeviren schwärmt.

  85. „Im Namen des Gesundheitsschutzes also werden die Menschen auf den Asphalt
    geklatscht, geschlagen und mit Schlägen ins Gesicht verletzt? Zynischer kann man kaum sein.“
    #
    Danke, Herr Tichy, für diesen großartigen Artikel!! Er zeigt im Detail, wie grausam und menschenverachtend dieses Regime inzwischen handelt. Auch ich habe mich nun erstmals impfen lassen – nicht, weil ich Furcht vor dem Virus oder davor hätte, andere Mitmenschen anzustecken, sondern weil ich mir die ständigen Zwangstests (natürlich alle mit negativem Befund) nicht mehr leisten kann. So wird der Impfzwang durch die Hintertür realisiert.

    Aber das Impfen ist ja nicht wirklich der Punkt. Von größter Dramatik ist vielmehr diese autoritäre Übergriffigkeit der Staatsmacht, die unerträgliche Arroganz und Ignoranz gegenüber den Rechtsansprüchen der Menschen hierzulande!!! Und die verheerende Intoleranz gegenüber Bürgern, die sich eine persönliche Perspektive leisten und sich nicht dem vorgegebenen Meinungsklima und der Massenpropaganda unterwerfen wollen.

    Angesichts dieser Entwicklungen ist größte Gefahr im Verzuge, und es ist erste Bürgerspflicht, sich gegen diesen Autoritarismus und gegen die diktatorischen Tendenzen zu wehren!!!

    • Habe mich noch nie testen lassen, noch nie eine FFP2 Maske getragen und ungespritzt. Das ist mein passiver Widerstand, wo die aufgeführten Dinge verlangt werden, gehe ich nicht hin. Da muss dann auf mein Geld verzichtet werden! Ausnahme wäre evtl ein unverzichtbarer Klinikaufenthalt!

    • In diesem Fall ist jedoch Totalverweigerung die einzige Möglichkeit, Widerstand zu leisten. Der Rechtsweg ist ja sinnlos geworden, seit das Regime gezielt „seine“ Richter eingesetzt hat und Abweichler durch Hausdurchsuchungen und Suspendierungen in die Spur zwingt.

      Ich verstehe Ihre Motivation, weshalb Sie sich die Spritze haben setzen lassen. Allerdings besteht tatsächlich der einzige mögliche Ausweg aus diesem Albtraum darin, dass sich möglichst viele Bürger dem bösen Spiel widersetzen.

      • na ja, aus kanada kam gestern ein urteil hier an ,dass das virus nicht sichtbar zu machen wäre und der kläger wurde freigesprochen, wenn man bei google sucht,nichts zu finden,typisch.

  86. Für die Medien wurde eigens eine eigene Bildsprache kreiert mit der omnipräsenten Maske und im Freien weit auseinanderstehenden Menschen als ständige Erinnerung „Wir haben Pandemieeeee, Leute! Nicht vergessen!“. Diese Bildsprache und die ständige Wiederholung der gleichen Botschaften, garniert mit ein wenig Gender-Gedöns und Diskriminierungs-Bla-Bla schafft die „neue Normalität“, die mir als Übersetzer auch ständig in den Hochglanzbroschüren der großen woken Unternehmen über den Weg läuft. Die meisten halten das mittlerweile für den Normalzustand und die wenigen, die dagegen aufbegehren und ihre alte Normalität zurückfordern, sind die gemeingefährlichen Spinner. Es ist zum Verzweifeln. Damit es besser wird, muss es erst noch viel schlimmer werden.

  87. Millionen Impfdosen, die mit Millionen Euro geordert wurden müssen verabreicht werden. Irgendwie muss das Zeug raus und rein in die Leute. Bisher wegen sensibler Handhabung (sehr hohe Minustemperaturen) in Impfzentren und Praxen verabreicht, wird jetzt im Stadion und vorm Aldi gespritzt, was das Zeug hält. Billiger Jakob, Ladenhüter, alles muss raus!

  88. Was mir besonders auffällt, dass momentan eher die „schwachen“ Teile der Bevölkerung kämpfen – für ihre Freiheit.
    Ob nun beim Maske tragen oder für die Freiheit der Kinder ohne Maske – es waren Mütter, Väter, der normale Bürger, der die Logik nicht mehr nachvollziehen konnte, dass man auf der Arbeit sich mit 30 Leuten treffen darf, aber Zuhause keine 2 Arbeitskollegen sitzen haben darf.

    Was mir daran eben auffällt ist, dass die Akademiker, Menschen in einem guten Beamtenverhältnisse, Professoren, Denker, Philoshophen, Rechtsprofessoren im Verhältnis gesehen kaum und wenn eigentlich gar nicht aufstehen. Und ausgerechnet die könnten es sich leisten. Ein Medizinprofessor kann aufstehen, nun ja, man könnte dann vielleicht Forschungsgelder verlieren oder mal nicht hier oder da mehr eingeladen werden, aber eine Pflegekraft oder eine Familie mit Kindern hat viel mehr zu verlieren als die, die aufstehen können.

    Ich habe das selbst erlebt in meinem Verwandtenkreis. Eine naturwissenschaftliche Professorin. Am Telefon regt sie sich von Anfang an auf, die Masken, die sie nicht tragen will, die blöde Inzidenzzahl alles ist falsch… und über mRNA Impfstoffe – nein da darf man gar nicht erst anfangen. Vor einem Monat dann die Impfung mit mRNA – weil sie ja dann besser in Urlaub fahren kann und das ist besser sonst gibt es Probleme bei den Vorlesungen. Das ist so unglaublich entsetzlich für mich, dass da oben, bei den Menschen, die es leisten können sich dem entgegenzustellen, dass da überhaupt kein Widerstand ist sondern untertänigster Untertanengeist.
    Ich verstehe es nicht. Ich überlege höchstens noch, wie ich meine Kinder von der Gehirnwäsche in Schulen weiter stärken kann. Freiheit ist ein so hohes Gut, wie kann man es einfach eintauschen für ein wenig mehr Forschungsgelder?

    • Sehen Sie sich doch mal an, wie viele HOCH RENOMMIERTE Menschen de facto zerstört wurden, weil sie sich kritisch äußerten ?!
      Ich wäre auch sofort meinen Job los, würde ich das öffentlich tun, oder auf einer Corona-Demo gefilmt werden.
      Es ist gerade umgekehrt: Was die Verkäuferin oder der Autoschlosser denkt und sagt, ist unliebsam, aber nicht kritisch. Denn das sind ja „Laien, die schwurbelige Internetseiten lesen“. Tut es jemand, der den Sachverhalt qua seines Studiums beurteilen kann, MUSS er fertig gemacht werden. Denn seine/ihre Stimme hätte das Potential, Menschen zum zweifeln zu bringen. Weil man sie nicht so leicht abtun kann.

      • Absolut korrekt. Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass ein Regime es sich heutzutage (Technologie + propagandistische Möglichkeiten) sogar leisten kann, ~75% der Bevölkerung gegen sich zu haben. Oder konkreter definiert: Dauerhaft und konsequenzlos gegen die Interessen von ~75% der Bevölkerung zu arbeiten. Früher dagegen war wohl nur eine Minderheit nötig, um Regime zu stürzen. Die Zeiten, wo schon ein Drittel der Bevölkerung reichte um eine schlechte Herrschaft zu beseitigen, sind meiner Meinung nach vorbei. Schauen Sie sich mal die Sorglosigkeit an, mit der die Elite über Grundrechtsbeschränkungen 5 Minuten vor der Wahl redet. Die soziale Oberschicht ist allerdings neuralgisch. Wenn Nena zur „Querschwurblerin“ wird, dann erzeugt das Angst in der Elitenpopulation, aufgrund ihrer Strahlkraft. Ganz ähnlich die Jungs und Mädels von „Alles dicht machen“.

      • Und genau deswegen wird es auch so weitergehen. Glauben Sie, wir anderen riskieren nichts? Sollte ich nach einer Demo an Corona erkranken, dann bin ich mit Sicherheit meinen Job los. Oder aber auf ewig aus dem Büro verbannt.
        Aber so lief es ja schon 2014 mit den Flüchtlingen. Einige die aufstanden, und dann diejenigen, die vom Sofa aus die Klappe aufreißen.
        Und so wird es auch in 2-3 Jahren bei der nächsten Krise sein.

  89. Genau so ist es! Mitläufer-, Duckmäuser-, Denunziantentum feiern fröhliche Urständ in der „Zivilgesellschaft“, darauf haben die Demokratie- und Rechtsstaatverächter in den Regierungen der letzten 16 Jahre von Anfang an hingearbeitet. Jetzt ist das Werk vollbracht, vor den kommenden „Wahlen“ brauchen die Machthaber keinerlei Angst zu haben, daß sich etwas Grundlegendes ändert, die Spaltung der Gesellschaft ist perfekt, ihre Macht ist auf Dauer gesichert. Schöne neue Welt…

  90. Das Infamste an der Impfpolitik ist erzwungene „Freiwilligkeit“ an der Experimentteilnahme, die man durch seine Unterschrift bezeugen muß. Die Konzerne, die Regierung und die Ärzte sind damit fein ´raus, der Dumme ist der Impfling, wenn er denn noch genügend Lebenszeit hat, seine Dummheit auszukosten. Dieses Vorgehen ist MAFIA in ihrer reinsten Form!

    • Die Unterschriften sind durch Nudging und ganz real und übergriffig wirkender „wenn nicht, dann“ Erpressung Erzwungen.
      Das wird juristische Relevanz haben.

  91. Lieber Herr Tichy,
    gründen Sie eine neue bundesweite Partei. Es muss, wenn auch nicht
    bei dieser Bundestagswahl, aber bei den nächsten Landtagswahlen eine neue konservatice Alternative zu all den abgehalfterten unfähigen ,
    kriminellen Personen geben. Es gibt so viele Menschen in meinem Umfeld die nicht wissen, welcher
    Partei sie ihre Stimme geben sollen.

    • Es gibt schon ein paar konservative Parteien, die man wählen könnte. Mein persönlicher Favorit wären die LKR (Lucke & Co.). Allerdings hätte ich dann das Gefühl, meine Stimme zu verschenken, weil sie keine reale Chance haben, tatsächlich in den Bundestag einzuziehen. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Liberal-Konservativen als selbständige Denker schon von vornherein zu uneinig und zersplittert sind, während die Ökosozialisten von Linken über SPD, Grüne, CDU/CSU bis hin zur FDP und unterstützt von (nahezu) allen Massenmedien ein unüberwindbares Kartell bilden, wobei sich nur graduelle Unterschiede im Ausmaß des angestrebten totalitären Öko-Kollektivismus zeigen und mann somit recht problemlos miteinander koalieren kann. Außerdem kann man die Massen mit pragmatischem Realismus deutlich weniger begeistern als mit Weltrettungsutopien. Eine weitere Partei würde da nicht weiterhelfen, sondern nur noch mehr spalten. Da sich die Freien Wähler in Regierungsverantwortung in Bayern auch als Enttäuschung erwiesen haben (bis kurz vor der anstehenden Wahl wurde Södolfs Kurs widerspruchslos unterstützt) , bleibt die AfD für mich vorerst die einzig wählbare Alternative.

      • Genauso sehe ich das auch. Die AfD ist die einzige Partei, die zumindest so viele Stimmen einfährt, dass es den etablierten Parteien weh tut. So gibt es zumindest etwas Opposition! Was bringen zig Parteien die alle an der 5% Hürde scheitern.

      • stimmt genau

    • Das ist der entscheidende Punkt. Solange der Michel auch nur im Ansatz den Kampfetikettierungen und dummdreisten Verleumdungen des medialen und politischen Mainstreams „Vetrauen“ entgegenbringt, solange wird in diesem Land keine halbwegs rationale und humane Politik möglich sein, frei von ideologischem Müll und paranoidem Fanatismus.

    • Es gibt da dieses Sprichwort mit dem Wald und den Bäumen. -_-
      Ich habe eigentlich keine Lust hier immer den großen Propagandisten für die Alternative abzugeben, komme mir dabei auch irgendwie jämmerlich und verzweifelt vor. Außerdem habe ich ja mittlerweile gelernt, dass man den Esel zum Fluss führen, aber nicht zum Saufen zwingen kann oder sollte. Tun Sie mir nur einen Gefallen. Sollte das Kreuz dann wieder im Nichts oder bei Merkels protegierten Gleichgeschalteten landen, dann seien Sie sich bewusst, dass Sie sich das Recht auf Beschwerde verspielt haben. Alles andere wäre Clownerei.

    • Wenn Sie solche Artikel wie diesen von Herrn Tichy lesen und immer noch nicht wissen, was Sie in Ihrem ureigensten Interesse wählen sollten, dann ist Ihnen wohl nicht mehr zu helfen.

  92. Nach nicht einmal 80 Jahren versinkt Deutschland erneut in der Finsternis des Totalitarismus. Eine Kraft in diesem Land, die dazu in der Lage wäre, diese Entwicklung zu stoppen, gibt es nicht. Rettung von außen ist diesmal nicht zu erwarten. Der Wahnsinn hat sich auch in den meisten anderen westlichen Ländern ausgebreitet. Hoffentlich halten Großbritannien, Schweden und die republikanischen Staaten in den USA stand. Das ist meine letzte Hoffnung.

    • Ich bin normalerweise eher gegen LGBTQXYZ-Veranstaltungen, aber diesmal mache ich eine Ausnahme: Jede Massenveranstaltung in einem Land ohne Impfpflicht und Maulkorbzwang zeigt, dass die Panikmache im Rest der Welt vollkommen unberechtigt ist – und ist damit ein Schritt in die richtige Richtung.
      Und natürlich werden die korrupten Medien über World Pride berichten, um die LGBTQXYZ-“Werte“ zu unterstützen – dann muss doch sogar ÖR-Zuschauern die Frage kommen, wo die ganzen Coronatoten bleiben.

    • Wenn die Bevölkerung mehrheitlich den eigenen Untergang will, so lässt sich dagegen nicht viel mehr tun, als die eigene Haut durch Flucht zu retten. Noch gibt es einige Refugien auf diesem Globus, die dafür in Frage kommen. Allerdings – das wird für viele die Hürde sein – ist dafür einiges Startkapital nötig.

  93. „Durch Ihre Impfung kann nicht ausgeschlossen werden, dass Sie auf Knopfdruck manipuliert, gesteuert werden. Verschwörungstheorie?“
    Genau diese Art von niederster, pseudovollständiger Logik macht dieses Land doch seit 16 Jahren krank, geistig krank.

    • Durch die Verwendung von Atomkraft kann nicht ausgeschlossen werden dass
    • Durch das Verbrennen von Kohle kann nicht ausgeschlossen werden dass
    • Durch das Essen von Fett kann nicht ausgeschlossen werden dass
    • Durch das Trinken von Alkohol kann nicht ausgeschlossen werden dass

    Merkel und ihre ganze durchfemininiserte Regierungsbank bewegt sich seit Amtsbeginn auf dieser lächerlich niveaulosen Gefühlslogik.
    Von Logik ist nicht mal zu sprechen, Logik bzw. Logikbasiertes Handeln gibt es in diesem Land schlicht nicht mehr, wir sind ein Volk von dummen, unmüdigen Volldepp*innen geworden, Volldepp*innen die sich wie eine Herde auf die Schlachtbank treiben lassen.
    Auch Sie würden diesen Satz wahrscheinlich unterschreiben, das Problem der Herde die zur Schlachtbank getrieben wird.
    Ich argumentiere jedoch aus einem völlig anderen Grundgedanken heraus. Sie behaupten dass wir mit der Impfung auf Knopfdruck manipuliert werden, bzw. werden könnten. Die Wahrscheinlichkeit dass Sie in diesem Fall recht haben liegt wie hoch?
    Meine Begründung basieren dagegen auf der Erkenntnis dass unvollständige und gar manipulierte Interessengeleitete Informationen vorliegen.
    Trotzdem bin ich wie Sie „Impfgegner“.
    Trotzdem lasse ich mich impfen, auch wieder jedoch aus einem anderen Grund.
    Und ich will keine Automatismen bzw. Zwänge, auch keine indirekten Zwänge.
    Jeder Mensch auf dieser Welt muss selbst entscheiden können ob er sich impfen lässt, er selbst trägt dafür die Verantwortung.
    Hier liegt das Problem nicht in der Abgabe von Verantwortung, sondern schlicht und ergreifend in der erzeugten Informationslage, getragen und etabliert durch eine komplett unglaubwürdige Regierung, durch einen komplett unglaubwürdigen Staat. Der Staat für den allein Merkel und ihr komplett verblödet-irriges Handeln verantwortlich ist. Sie hat die Rahmenbedingungen dafür gesetzt und ist nicht eingeschritten wo es nötig war, sowie eingeschritten wo es nicht nötig war – in seiner gesamtheit komplett Irre von Bauchgefühl und Merkels Eigeninteressen als Frau geleitet!
    Und das ist Irre!
    Das die Bürger in einer Demokratie(sofern sie noch eine ist) vom Staat selbst uninformiert, desinformiert und über unlogisch/erratische Handlungen in die Irre geleitet werden ist Irre!
    Mein Meinung nach 16 Jahren Merkel ist dass diese Frau komplett irre ist.
    Und sie hat sich über 16 Jahre feinsäuberlich die zu ihr passende Helfer-Clique ausgessucht.
    Seit Merkel erleben „wir“ auf Regierungsniveau „Shit in“ = „Shit out“.
    Das hat es seit Dekaden in diesem Land nicht gegeben.
    Und die Medien waren von Anfang nachsichtig mit ihr, sie haben dazu geschwiegen! Weil sie eine Frau war und ist!
    Und jetzt soll die nächste niveaulose, ideologisch verbrämte Feministen-Frau ran.
    Ich verstehen die Frauen nicht, die müssten eigentlich komplett auf die Barrikaden gehen, in anbetracht solch inkompetenter Vertreterinnen ihres Geschlechts.
    Es gibt deutlich fähigere niveauvollere Frauen!
    Was ist aus diesem Land, was ist aus dem Westen nur geworden?!
    Was das mit Corona zu tun hat?
    Auch dieser Sachverhalt zur Inkompetenz in Staat und Medien spiegelt sich in der Corona-Politik wieder. Alle wurschteln sich nur noch so durch, die Regierenden mit Arsch an der Wand. Hausgemacht. Merkels Rezept.
    ###
    Saarland/die Grünen, Thüringen/Ministerpräsident, Flüchtlingskrise, Atomausstieg, Außenpolitik, Isolierung in Internationalen Fragen, Verhältnis zu den USA, zu Großbritannien,
    das alles sind von den Linken/Kommunisten/Feministen initiierte Katastrophen, und Merkel hat sie alle, ich betone: Alle! gewähren lassen, bzw. ist gar federführende Initiatorin dieser Katastrophen.

  94. „Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst…
    Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“
    – Ian Watson
    Es macht mich so wütend und traurig! Ich kann auch nicht verstehen, warum meine Landsleute zum großen Teil dieses perfide Spiel mitspielen. Unverständlich.

  95. Es geht doch nur noch darum, die „Verweigerer“ kenntlich zu machen, zu diffamieren und zu brechen. Man schaue sich die neue Ansage der Regierung an: Man hetzt mit voller Absicht Geimpfte gegen Ungeimpfte auf. So lange nicht alle geimpft sind, kann keiner die „Vorteile“ (formerly a.k.a. „Grundrechte“) wiederbekommen. Man nimmt diesen Effekt billigend in Schulen in Kauf, will ihn sogar befördern. Was haben unsere Regierenden für ein Menschenbild? Ekelhaft!

  96. Von wegen „Impfung“! Das Framing hat bestens funktioniert: 60 Millionen Menschen in Deutschland haben sich experimentelle, noch nie zuvor in der Praxis angewandte mRNA und vektorbasierte Impfstoffe verabreichen lassen. Die Entwicklung wurde nach 6-7 Monaten abgeschlossen, wo ein Impfstoff nach herkömmlichem Prinzip 7-10 Jahre braucht. Nutzen: zweifelhaft. Langfristiges Risiko: unbekannt. Da sieht man die Mechanismen von autoritären Regimen: Den Leuten wurde so lange die Birne weichgeklopft, bis sie sich ggf. toxische Stoffe verabreichen lassen. Häufiger O-Ton: „Machen ja alle, ich bin sogar einer der letzten, die noch nicht geimpft sind.“

    • Ich habe diese Woche folgendes gehört: „Ich verlasse mich da auf unsere Politik und die Pharmaindustrie“.

      Noch Fragen?

  97. das ist das neue Deutschland, in dem es Freiheiten nur noch für die gibt, die der herrschenden Klasse bedingungslos zustimmen, hinterherlaufen und nicht müde werden bei den Wahlen, den Unfähigen in Berlin einen weiteren Freifahrtschein Richtung, was heißt da Richtung, wir sind schon mittendrin, Diktatur, auszustellen, zur Not bis zum eigenen Untergang, nach dem Motto, wollt ihr den totalen, radikalen Coronasieg, radikaler als ihr euch das bisher vorstellen konntet. Und sie arbeiten schon emsig daran, die neuen Einsperrmaßnahmen ab Herbst werden schon in den kranken Gehirnen vorbereitet und es kann ihnen gar nicht schnell genug gehen damit, einzig die BT-Wahl steht noch im Weg und es würde mich nicht wundern, wenn diese urplötzlich wegen auftretender diverser Coronazuständen doch noch verschoben, wenn nicht gar abgesagt wird. Das ist also die Vorstellung eines freien Europas für die in Berlin, Paris und Madrid und darum bleibt mir nur die Feststellung: EU = Europas Untergang und der Deutschen gleich mit.

  98. Randbemerkung: Von Professor Bhaktdi ist ein Vortrag über die Funktion des Immunsystems und der Auslösung von schweren Auto Immun Akttacken durch die Corona Impfstoffe, (noch) auf You Tube zu sehen. Seit gestern über 110.000 mal gesehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=4KD_3igxz0k

  99. Deutschland ist eines der schlimmsten Länder der EU. Ich empfehle jeder produktiven Person das Land zu verlassen. Es ist einfach nichts Gutes mehr zu erwarten.

    • Wir sind auch vor zweieinhalb Jahren gegangen. Aber wegen anderer Dinge: Meinungsdiktatur, Flüchtlingskrise und als i-Tüpfelchen ging es damals dann noch mit der „Greta aus Schölefrö“ los. Das ganze Corona-Gedöns ist nur noch zum Wahnsinnigwerden…
      Wir sind auch nicht geimpft. Sollte es damit im Herbst zwangsweise losgehen, werde ich nicht mehr nach Deutschland fliegen. Auch wenn es weh tut, denn ich habe noch einen Teil meiner Verwandtschaft dort…

  100. Das Traurige ist doch: Die Menschen wollen es nicht anders. So langsam glaube ich Oscar Wilde hatte doch Recht: Demokratie ist nur das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk und für das Volk.

  101. Wieso? Wenn er die dritte „Booster“ Impfung ablehnt, steht er auf Seiten der Ungeimpften. Ich denke das viele brav Geimpfte keine Dritte plus X („Impf Abo“) werden mit sich machen lassen. Meine Mutter (leider auch doppelt geimpft) sagt, daß sie keine weitere mehr will.

  102. Klaus Schwab, hat gesagt, dass die vierte industrielle Revolution im Rahmen des „Great Reset“ „zu einer Verschmelzung unserer physischen, digitalen und biologischen Identität führen“ werde.

    Viele, auch Journalisten, glauben immer noch, dass der das nicht völlig ernst gemeint hat.

  103. Vielen Dank für die klare Darstellung, dass es bei den Maßnahmen der Regierungen (inzwischen) primär nur noch um die Einschränkung der Freiheiten geht. Und da ist das Impfprogramm halt ein wichtiger Baustein.
    Was die Impfung selbst betrifft, so wird rein medizinisch betrachtet, deren Sinnhaftigkeit immer fraglicher. So hält der französische Medizinnobelpreisträger Prof. Luc Montagnier die Impfung für einen großen Fehler, weil gerade diese eben zu neuen Varianten führt und mittelfristig Antibody dependant enhancement dazu führen dürfte, dass die Situation durch die Impfung schlechter ist als ohne Impfung. Dass die Fallzahlen gerade in den Ländern mit hoher Impfquote steigen, wäre diesbezüglich schon ein erstes Indiz. vgl. https://stuartbramhall.wordpress.com/2021/05/22/nobel-prize-winner-reveals-covid-vaccine-is-creating-variants/

  104. Lieber Herr Tichy,

    da haben Sie einen tollen Artikel geschrieben und sprechen mir aus der Seele. Normalerweise lasse ich nach so einem Artikel immer eine kleine Spende da, diesmal habe ich stattdessen eine TE-Ausgabe am Bahnhofskiosk gekauft.

    Ich werde mich nicht impfen lassen, habe aber Verständnis für alle, die sich impfen lassen wollen. Es steht mir auch nicht zu, diese persönlichen Entscheidungen zu kritisieren. Ich befürchte nur, dass diese Impfungen sich in der Zukunft als Contergan 2.0 entpuppen werden. Hoffen wir, dass ich mich irre.

    Herzliche Grüße
    Toby

    • Zitat: „dass diese Impfungen sich in der Zukunft als Contergan 2.0 entpuppen werden“

      > Ja, an diese schreckliche „Geschichte“ hatte ich auch schon seit längerem immer mal wieder dran gedacht.

      Vom Alter her hätte auch ich zu diesen Geschädigten gehören können. Schrecklich was da in der Pharma-Industrie abgelaufen ist UND wie schäbig sie sich dann anschließend gegenüber der vielen schwer geschädigten Opfer verhalten haben.

      • Es gibt noch so viel mehr Arzneimittel-Skandale: Duogynon z.B. oder auch das Antibiotikum Ciprofloxacin z.B.
        Cipro ist immer noch auf dem deuschen Markt und wird auch noch regelmäßig verschrieben. Da kräht kein Hahn danach…

  105. „Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint“ (Willy Brandt, SPD)

    Lang ist’s her. Eigentlich müsste heute seine Statue im Willi-Brandt-Haus blutige Tränen weinen.

    • Naja, kommt bei den Sozis eben drauf an, wer den Notstand spielt.

  106. fällt die letzte Schranke vor der Unfreiheit………
    Nein, die kommt erst mit der Einführung des völligen Reiseverbots, begründet mit der Tatsache, dass auch geimpfte die *Delta* oder welche auch immer Variante übertragen können.
    Danach kommt dann der Schießbefehl. Alles zu Schutz der Gesellschaft und der Einsichtigen.

    • Ne, gereist muß werden, die EU-Touristenländer, Italien, Spanien, Griechenland u.s.w. sind auf Urlauber und Einnahmen aus diesem Geschäft lebensnotwendig angewiesen, sonst kracht der Euro.

      • Wir zahlen einen finanziellen Ausgleich für den Verlust an Touristen. Das müsste uns unser Leben wert sein.

      • Der ist gut 🙂

      • Die erhalten die Milliarden Ausgleichszahlungen aus dem Coronafond stattdessen. Schon vergessen?

      • Ich habe mich auf gom jabbar bezogen „vollständiges Reiseverbot“. Dazu kommt es nicht. Geimpfte werden reisen, Nichtgeimpfte, zukünftig eine Minderheit von vielleicht 20-30% nicht. Die Ausfallquote wird mit Transfers gesponsert. Auch hier wird Delta und zukünftige Mutationen eine Rolle spielen. Wenn Impfungen, herkömmlich, Moderna und Biontech, nicht mehr hinlänglich wirken, ist eine neue Lage.

    • Na ja, wenn man es mal sachlich betrachtet, ist ein Reisen in andere EU Länder ja keine Auslandsreise. Die Länderregierungen sind ja nur Staffage der nichtgewählten EU-Regierung. Wir sind schon ein Stück weiter, als mancher denkt. Insofern gilt der Schießbefehl für Republikflüchtlinge zum Schutz der Gemeinschaft erst an den EU Außengrenzen (Belarus zum Beispiel).

      • MeckPomm hingegen…
        Da war die Grenze schneller wieder dicht, als man sich ausmalen konnte.

      • Wenn man es sachlich betrachtet, war selbst das freie Reisen nach z.b. Mecklenburg-Vorpommern verboten. Innerhalb der EU ist das Reisen aktuell ohne entsprechende Nachweise ebenfalls nichtmehr oder nur erschwert möglich. Somit ist die große Europäische *Freiheit* ,außer für sogenannte Flüchtlinge, schon sehr stark reduziert.

      • Das frage ich mich auch immer, was die Auflagen bzw. Reisebeschränkunen innerhalb der EU für einen Sinn haben sollen. Eine Reise in ein anderes EU-Land ist doch eigentlich dasselbe wie die Fahrt von einem Dorf bzw. einer Stadt in ein/e andere/s innerhalb Deutschlands.

      • Ja. Für welche aus aller Welt ist die EU grenzenlos.
        Und Lukaschenko schafft es ja sogar, sie uns im Moment über Litauen „einzuschieben“.
        Es wird kurz berichtet und dann hört man nichts mehr – obwohl es ja nicht endete. Wie am Evros, in nordafrikanischen spanischen Enklaven, Teneriffa oder sonstwo auch.

  107. Eine Verabreichung von mRNA ist keine Impfung im herkömmlichen Sinne. Es ist eine Therapie mit genetisch experimenteller Substanz, welche nur eine Notfallzulassung hat.
    Darum kann es keine Impfpflicht oder Anordnungen zur Impfung geben.
    Das verstößt gegen unser Grundgesetz.

    • Das Grundgesetz ist elastisch wie ein guter Hefeteig. Das sollte doch mittlerweile jedem klar geworden sein.Und das Öl für die Elastizität sind die von den Parteien benannten Verfassungsrichter. Flutscht alles.

    • Ach Gottchen, stimmt, da gab´s ja mal ein Grundgesetz und ein Verfassungsgericht. Ja, aber diesen unnötigen Luxus kann man sich jetzt in der Mutter aller Pandemien natürlich nicht mehr leisten. Das müssen Sie endlich mal einsehen.

    • In UK gibt es anscheinend jetzt auch sog.“Trans-Veganer“, die aus ethischen Gründen die kommende Zwangsimpfung auf alle Fälle bei sich ablehnen müssen. Es soll auch Leute geben, die sich aus religiösen Gründen mit diesem Notfallzulassungsvakzin nicht impfen lassen wollen:

      Want To Avoid Mandatory Vaccine In UK? Try Identifying As „Trans Vegan“ | ZeroHedge

      Man darf ja auch nicht verkennen, dass das Vakzin kaum bzgl. der Langzeitfolgen ausgetestet worden ist. Es gibt kaum Risikoanalysen. Das Vakzin kann eventuell sogar töten ?

      Wer kann das bitte dann mit seinem Gewissen vor G-tt vereinbaren, dass die eigenen Kinder mit diesem Notfallvakzin zwangsweise durchgeimpft werden ?

      Ich rechne schon mit Gewissenskonflikten. Welche religiös eingestellte Eltern wollen ihre eigenen kleinen Kinder diesem unkalkulierbaren Risiko der Impfung aussetzen ? Die Langzeitfolgen der Impfung für Kinder sind bis heute nicht richtig erforscht worden. Es gibt also ein Restrisiko.

      Das Covid-Vakzin ist mit der Masern-, Pocken- oder Tetanus-Impfung nicht zu vergleichen, da zu wenig über die Jahre im Labor ausgetestet.

      Schon allein aus diesem Grunde halte ich den anstehenden Impfzwang beim Covid-Vakzin in der BRD für materiell verfassungswidrig. Die Abwägung der in Frage kommenden kollidierenden Rechtspositionen fällt m.E. im Moment zugunsten der Menschen aus, die sich mit dem Notfallzulassungsvakzin nicht impfen lassen wollen.

      Kann mir gut vorstellen, dass es deswegen auch zu mehreren Verfassungsbeschwerden nach Art. 93 Abs. 1 Nr. 4a GG, § 13 Nr. 8a BVerfGG kommen wird.

      Die materielle Verfassungskonformität dürfte vor allem beim Verhältnismäßigkeitsgrundsatz ( Art 20 Abs. 3 GG ) nicht gegeben sein ? Die Norm, die die Zwangsimpfung vorsehen wird, muß vor allem einen legitimen Zweck verfolgen. Die Norm mit der Zwangsimpfung muß zudem zur Erreichung dieses Zweckes geeignet, erforderlich und angemessen sein.

      Eine Einschätzungsprärogative des Gesetzgebers kann ich hier der BRD nicht mehr zugestehen. Gerade beim Merkmal der Erforderlichkeit gibt es m.E. außerhalb der Zwangsimpfung mildere Mittel, die der Gesetzgeber hier zur Anwendung bringen könnte.

      Das gilt vor allem gegenüber den Kindern.

      • Sie leben offenbar noch in der alten Zeit. Mittlerweile ist jedoch längst eine neue Ära angebrochen – die Ära von Prof. Stephan Harbarth, in der dieses „Grundgesetz“ nur noch ein belächelter Anachronismus aus früheren Tagen ist.

    • Ja und? Es verstößt so manches, was die Merkel-Regierung mit ihren Blockparteien durchsetzt, gegen das Grundgesetz. Nicht einmal das Verfassungsgericht stört das. Die Haltungsmedien auch nicht. Und der Wähler schläft…

    • Sicher. Hinzu kommt, dass immer mehr Studien die Mahner bestätigen. Häppchenweise kommt heraus, wie wenig wirksam die Impfung ist. Wir sollen alle zu Impf-Junkies werden und ein Zeug einnehmen, von dessen Langzeitwirkungen im Körper wir nichts wissen bzw. von dem wir Böses ahnen – wenn man Prof. Bhakdi, Prof. Hockertz und anderen ausgegrenzten, ehemals angesehenen Wissenschaftlern so zuhört.

      Früher hätten Gerichte festgestellt, dass die Regierung Bürger zu etwas nötigt, zu dem sie sie gar nicht nötigen darf, und die Hauptverantwortlichen hätten sogar mit Strafen rechnen müssen. Heute, ja heute ist alles anders. Die vom Bundestag immer wieder neu festgestellte nationale Notlage (ca. 25 Corona-Tote täglich – wenn es wirklich alle solche sind) erlaubt alles – auch Nötigung und kein Richter möchte sich aus der Deckung wagen. Die Weimarer Urteile haben gezeigt, wie mit Juristen verfahren wird, die sich noch auf dem Boden des Rechtsstaats bewegen.

      Wenn diese Lage die Ausrufung des Notstands rechtfertigt, hätte dies schon bei jeder mittleren Grippewellen geschehen müssen. Ist es aber nicht.

    • Sie mögen damit Recht haben aber finden Sie mal einen Richter, der Ihnen Recht ‚gibt‘.

  108. Der normale Buerger waehlt die Parteien die ihn die Grundrechte absprechen. Normal sind die allerwenigsten. Die Mehrheit bleibt freiwillig zu Hause und zittert vor der Variante, Delta, Epsilon, Zeta usw..

  109. Frei nach Peter Scholl Latour – Wer die Stasi und SED in die Politik holt, hilft nicht, diese zu demokratisieren, sondern der SED und der Stasi, an die Macht zu kommen.

    Bzgl Wendt – wäre er nicht er, würde er danach fragen, wie es dazu kommen konnte, dass seinesgleichen mittlerweile von Omas beschimpft oder bespuckt werden.

    Nach den Ereignissen vom 01.08 m.E. im übrigen zu Recht. Bevor diese vor Gericht gestellt und verurteilt werden. Samt den Verantwortlichen.

    • Wendt spricht wie Sabine Lackner vom THW – und macht sich unglaubwürdig.
      Eine deutsche Oma, die spucken soll? Nicht mal als Einzelfall!

    • Genau das dachte ich auch, auch wenn ich es sinnlos und unnötig finde. Aber wir haben nicht angefangen. Echt nicht. Wenn es erstmal aus dem Wald so rausschallt …

  110. Vielen Dank, ich lehne schon das Wort Front ab. Genau das ist es, was ich beklage: Die Teilung der Bevölkerung. Ich werde dafür kämpfen, dass Sie sich nicht impfen lassen müssen. Sie sollten es aber denen überlassen, die dies tun wollen. Machen Sie sich nicht auch zum Söldner der Spalter. herzlich rty

    • Sehr geehrter Herr Tichy, Sie lehnen als „Zivilist“, im besten Sinn des Wortes, die Bezeichnung „Front“, als millitärischen Begriff ab. Das ist nachvollziehbar. Sie als bestens informierter Journalist wissen allerdings auch, dass wir alle, selbstverständlich auch Sie, Objekte und keinesfalls selbstbestimmte Subjekte einer großen Transformation sind auf politischer Ebene weg von Demokratie, wie sie im deutschen Grundgesetz beschrieben ist hin zu einer autoritären Staatsform. Es geht in der stattfindenen gegenwärtigen politischen Auseinandersetzung darum, ob diese Transformation mehr oder weniger geräuschlos über die Bühne geht oder eben nicht. Für mich ist klar, ob geimpft oder nichtgeimpft, auf welcher Seite Sie stehen.

  111. Schon auffällig, dass jeder Mensch in diesem Land, der irgendetwas an der Regierungspolitik auszusetzen hat, sehr schnell in der rechten Ecke landet. Klimaskeptiker sind rechte Klimaleugner, Kritiker der Lockdown-Politik und des Impfzwangs sind rechte Coronaleugner, für Grundrechte eintretende Demonstranten sind rechte Reichsbürger. Das Adjektiv „rechts“ darf nicht fehlen, mal abgesehen von diesen unseligen Wortschöpfungen. Irgendwann müsste es auch dem letzten gehirngewaschenen Linientreuen auffallen, dass diese Propaganda nicht stimmig sein kann. Aber der Mangel an historischer Bildung lässt große Teile der Gesellschaft gar nicht erkennen, was hier los ist.

    Noch etwas anderes kennzeichnet dieses Regime und seine Blockflöten-Opposition. Die ständige Drohkulisse, die den Bürgern gegenüber aufgebaut wird, sorgt dafür, dass sich niemand sicher sein, ob er auch enthusiastisch und stramm genug die Regierungslinie verteidigt. Ein unbedachtes Wort und schon wird man von seinem Umfeld, von der Politik und deren medialen Sprachrohren in eine der vielen Schmuddelkategorien einsortiert. Es wird peinlichst genau darauf geachtet, dass der Meinungskorridor nicht verlassen wird, dass die Linientreue immer wieder demonstriert wird, denn man will doch nicht mit „denen“ in einen Topf geworfen werden. An was erinnert das? Es sind Kennzeichen von Totalitarismus – in Deutschland im Jahr 2021. Und leider nicht nur hier. 1938 konnten Verfolgte und Gedemütigte ihren Blick noch hoffnungsvoll gen Westen nach Frankreich, Großbritannien oder in die USA richten. Aber in den Hochburgen der westlichen Demokratie sieht es nicht viel besser aus. Teilweise sogar noch schlimmer.

    Es muss ein (bedeutendes) Land umkippen und dem autoritären Spuk ein Ende bereiten. Dann wird es einen Domino-Effekt geben. Geschieht dies nicht, wird es der Untergang der westlichen Zivilisation sein, wie wir sie noch bis vor 10 bis 20 Jahren geschätzt haben. Dass Deutschland dieses Land sein könnte, halte ich für ausgeschlossen.

    • Auch in der DDR war der Bösewicht der kapitalistische Westen, die Freiheit, die „Rechten“, die „Nazis“ – als Strohmann in Ablenkung zur eigenen sozialistischen Regierungs-Inkompetenz.
      Und wer die Bundespressekonferenz seit Merkel verfolgt erlebt sein ganz reales ostdeutsch-sozialistisch-autoritäres Staats-Dejavue.
      Unbeschreiblich was diese Frau geleistet hat, jede Faser ihrer stillen Ideologie ist in die Regierung und in diesen Staat übergegangen.

    • Die Schablone „rechts“ ist einer dieser miesen Propagandatricks des „linken“ Establishments. Das wichtigste von allen.

    • Das sind reine Psychotricks: Zersetze das Volk in viele Gruppen, die sich feind sind, dann lässt es sich ungestört regieren. Danach verfolge die Anführer und bestrafe sie nach dem Motto ‚Bestrafe einen – erziehe hunderte‘ Danach kannst du dann gegen den Rest vorgehen. Übrig bleibt eine siuch fügende Masse von Sklaven, di eman nach Lust und Laune schikanieren und ausbeuten kann

  112. Herr Tichy, exzellenter Artikel, umfassende Beschreibung unhaltbarer Zustände. Dieses diskriminierende „3G“ ist zudem ein Schwachsinn. Einzig der negativ Getestete ist sicher virenfrei. Reiserückkehrer, die geimpft oder genesen sind, werden durchgewunken. Und die, die sich so fühlen, wie sie sind, nämlich gesund, dürfen nicht.

    • Der PCR-Test ist ein hoax, gegen Drosten laufen Sammelklagen und die Antigenteste sind noch unsicherer.

    • Geimpfte können sich infizieren, sie können erkranken, sie können sogar sterben.
      Ungeimpfte können dies natürlich auch, vielleicht sogar in größerer Zahl – wobei dies noch abschließend zu klären wäre.
      Wie kann man in Anbetracht einer solchen Ausgangslage, die Ungeimpften diskriminieren, ausgrenzen und finanziell ausschlachten? In einem Rechtsstaat hätte so ein Vorhaben keine Chance. Ergo: Wir haben keinen Rechtsstaat mehr. Aber die Masse denkt eben: „Puh, Gott sei Dank bin ich geimpft und auf der richtigen Seite!“

  113. „Das gebietet der Anstand; es ist eines jeden Menschen Recht, über seine Gesundheit und seinen Körper sowie über medizinische Behandlung selbst zu entscheiden. Dieses Recht zu verteidigen ist der letzte Imperativ, und ich verteidige dieses Recht, obwohl ich anderer Meinung bin.“

    Man hat seitens der Politik früh erkannt, dass mit dem systematischen Schüren von irrationalen Ängsten in der Bevölkerung ein Klima der Bevormundung erzeugt werden kann, dass in breiten Schichten der Bevölkerung eine enorme Zustimmung erfährt. Wenn es vermeintlich um Leben und Tod geht, dann sinken Grundrechte eben auf den Status bloßen Luxus herab, den man sich doch angesichts der Bedrohung nicht leisten kann. Darum hat man von Anfang an besonnene Stimmen, wie die von Boris Palmer z.B. mit allen Mitteln bekämpft. Es sollte der Eindruck entstehen das jeder, ob jung oder alt, urplötzlich vom Virus übermannt, noch kurz röchelnd auf der Straße sein Leben aushauchen wird, sofern er nicht sofort in blindem Gehorsam alles befolgt, was staatlich vorgegeben wird.
     
    Und schon hatte man, man wundere sich und staune, die entsprechenden hochwirksamen, absolut sicheren Impfstoffe parat, so dass es nur des kleinen Piks bedürfe und schon ist alles in Butter. Kritische Stimmen, wie die von Prof. Bhakdi, von Prof. Hockertz und noch anderen, wurden angesichts des zu erwartenden Heils durch Impfung umgehend in die Ecke rechter Verschwörungstheoretiker manövriert und medial kalt gestellt. Mit sichtlichem Erstaunen stellten diese gestandenen Wissenschaftler fest, dass es gar nicht um ihre inhaltlichen Bedenken ging, auch nicht um ihre fachliche Kompetenz, sondern darum, dass sie ganz offensichtlich die sich bietende Chance störten, endlich im Wege einer Notstandserklärung, Grundrechte beiseite zu schieben. Geschichtliche Vorbilder waren ja gegeben und Hannah Arendt hat präzise beschrieben, wie sich verabsolutierende Bürokratien arbeiten.
    Betrachtet man sich die Aussagen vieler grüner Spitzenpolitiker(innen), dann bemerkt man sofort, dass hier ein ganz anderes Staatsverständnis vorwaltet als es in der alten Bundesrepublik noch Realität war. Grundrechte gibt es für den Grünen nicht, sondern lediglich Zuteilungsrechte nach Wohlverhalten und ideologischer Konformität, offen erklärt vorm Kollektiv. So war es ja auch in der DDR und natürlich auch im braunen Deutschland.
    Wo Heilslehren die Politik bestimmen, egal wie sie ideologisch ausgerichtet sind, ob eher in Richtung Faschismus oder in Richtung Sozialismus, da ist es um die Freiheitsrechte geschehen, denn die utopische Heilserwartung rechtfertigt immer, dass zur ihrer Verwirklichung eben auch die Drecksarbeit gehört. Stalin z.B. war da ganz offen und schicke die störenden Kulaken eben nach Sibirien, wo sie bei minus 60 Grad meist nicht mehr lebend aus den Güterwaggons ins freie Land „entlassen“ wurden.
    Viele glaubten am Anfang dieser „Pandemie“ tatsächlich, es drehe sich alles um Gesundheitsschutz und das Grundgesetz werde natürlich in Ehren gehalten, wofür habe man denn das Bundesverfassungsgericht. Und prügelnde Polizisten gäbe es ohnehin nur in den USA und da auch nur in den Bundesstaaten, in denen der böse Trump sein Unwesen treibt.
    Und plötzlich sehen die Leute, dass ein Notstandsgesetzt, wo es einmal etabliert ist, von denen, die dadurch eine unbegrenzte Macht erlangen, auch missbraucht werden kann, ja aus diverser geschichtlicher Erfahrung auch missbraucht werden wird, für Interessen, die mit der ursprünglichen Begründung des Notstand, wenn überhaupt, dann nur noch peripher als Alibi etwas zu tun haben.
    Was mich persönlich erstaunt, ist, wie einfach doch so eine Entmündigung des Bürgers durchsetzbar ist. Schüre nur entsprechend irrationale Ängste, sorge für bedrückende Bilder und schon ist aller Freiheitsdrang pulverisiert. Wird man dann gewahr, dass da was Unlauteres im Spiel sein könnte, ja dann ist es schon um die Freiheit geschehen, dann bleibt den Beherrschten nur noch der ohnmächtige Protest, wie es Hannah Arendt so treffend auf den Punkt bringt.

  114. Vielleicht, wenn man einen Arzt hat, der einem das pro forma ausstellt…
    Das Problem ist nur, daß das ja anscheinend kein Ende nehmen wird, denn jetzt soll die dritte und auch vierte Impfung erfolgen.
    Da hilft nichts, wir müssen, genau wie die Franzosen auf die Straße. Sonst wird wohl der Wahnsinn nie ein Ende haben…

  115. Dieser Parteienstaat kann nicht mehr durch Wahlen verändert werden. Entweder steht die Mehrheit auf, wonach es leider nicht aussieht, oder die wirtschaftliche Grundlage kollabiert. Das wird das EU-Regime so lange wie möglich hinauszögern, aber die Inflation klopft schon an die Vordertür…

  116. Eigentlich stehen die Protagonisten doch mit dem Rücken zur Wand, fast bewegungslos. Wo wollen sie denn noch hin, wenn sie von Rechten, Leugnern der unterschiedlichsten Art, toxischen weißen Männern und Frauen, Boomern u.dgl. umzingelt sind? Paranoia im Endstadium, staatlich-medial verordnet.

  117. Es ist soweit. Aus der BRD wird wieder die DDR. Merkel und Co schaffen das. Wo sind wir nur hingeraten.Tipp: Das Gegenteil denken was ARD und ZDF verbreiten und bei den Wahlen diesen Nichtkönner von Politikern den Geldhahn zudrehen. Im Moment gibt es nur eine Partei im Bundestag welche sich für die Bevölkerung einsetzen kann.

  118. Bei der Schleierfahndung nach Deutschen ist ja auch bemerkenswert, daß man (höchstwahrscheinlich) keine Infektiösen findet, sondern nur Leute, die sich nicht haben testen lassen – wahrscheinlich ist die Quote sogar gering, denn die „normalen“ Deutschen, die mit Kind und Kegel in Italien et cetera waren, werden durch die potenziell hohen Strafzahlungen sicher abgeschreckt.
    Wie Sie zu Recht schreiben, war eine solche „Fahndung“ bei der illegalen Grenzöffnung angeblich nicht möglich. Wenn man nur an Infektionskrankheiten denkt – denn von Kriminellen ist hier ja gar nicht die Rede – so sollte man doch mal daran erinnern, wie viele „Flüchtlinge“ an offener Tuberkulose litten. Und ob die auf den Schlepperschiffen, die in Kürze bei uns (sicher nicht in Rumänien) eintreffen werden, gesünder als die deutschen Urlauber sind?
    Ich gestehe, daß mir die Tränen kommen. Das Grundgesetz gilt offenbar für die ganze Welt, nur nicht für uns Deutsche.

  119. „Da finden sich auf einem Haufen dann „Flüchtlingsfeinde” und Dieselfahrer, ältere weiße Männer neben Frauen, die sich Sorge um ihre Altersversorgung machen, weil Inflation und Euro ihre zerstörerische Wirkung entfalten. Und jetzt kommt eine neue Gruppe dazu: die Nicht-Geimpften.“
    Autsch! Das trifft ja alles auf mich zu. Vielleicht mit Ausnahme der sich um ihre Altersversorgung sorgenden Frau. Obwohl, inzwischen reicht es wohl aus, wenn man(n) sich einfach zur Frau erklärt. Ich werde darüber nachdenken, möglicherweise bringt es in diesen verrückten Zeiten Vorteile. Dafür ziehe ich doch gerne einen BH an, oder?

  120. Ich bin auch schon zweimal geimpft. Mehr noch: dreimal, viermal. Gegen Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung, sogar noch gegen Pocken. Aber gegen einen Atemwegsinfekt? Das ist Nonsense. Mein Vater hat sich regelmäßig im Herbst gegen Grippe (Influenza) impfen lassen. Alle zwei bis drei Jahre war er dennoch grippekrank, und ohne Impfung wäre er es wohl auch nicht jedes Jahr gewesen. Solche Impfungen bringen nur eine Scheinsicherheit. Und dafür tauscht man dann Risiken und Nebenwirkungen ein, die im Falle der neuartigen Stoffe „gegen“ Corona auf lange Zeit noch gar nicht absehbar sind. Nein danke. Dazu lasse ich mich nicht zwingen, dazu ließen sich auch Millionen Bürger nicht zwingen, schenkte man ihnen reinen Wein ein. Aber sie sind nach Jahrzehnten paternalistischer „Betreuung“ durch Politik so unselbständig, daß sie glauben, sich nicht informieren zu müssen, weil sie der Regierung vertrauen wie Kinder ihren Eltern.

    • Insbesondere weil die Immunantwort der Gruppen die sich gegen Influenza oder jetzt auch gegen Corona impfen lassen sollen aufgrund des Alters sowieso stark eingeschränkt ist, was natürlich wieder den Impfeffekt minimiert. Ansich ist die Impfung gegen solche schnell mutierenden, relativ harmlosen Viren nur eins: Geldmacherei der Pharmaindustrie und der Ärzte.

  121. Ich vermute, die Impfpflicht wird zeitig nach der Wahl eingeführt werden, vor der Wahl trauen die sich das nicht. Sollte hier die AfD wieder nur max. 15% bekommen, ist der Weg frei. Die FdP wird uns nicht helfen, die nicken inzwischen alles ab. Da kann Kubicki Töne spucken ohne Ende, auf die FDP kann man sich als Wähler nicht verlassen.

    • So etwas wie die FDP nannte man in der Sowjetunion „kontrollierte Opposition“. Eine Schein-Alternative, die den Frust der Unzufriedenen in die von den Machthabern gewünschten Bahnen ableiten sollte. Genau wie Kubicki und Gesellen es immer wieder praktizieren: rechts blinken und dann links abbiegen.

  122. Machen wir ein experimentum crucis: Die Hälfte ist geimpft, die andere nicht. Die eine Hälfte stirbt in Folge ihrer Entscheidung, die andere nicht. Wir machen also halbe halbe, der Planet freut sich, denn: There is nothing wrong with the planet. The planet is fine. The people are fucked. Welche Hälfte stirbt ist auch schon egal. Hauptsache halbiert. TE zu „Mit der Zwangsimpfung …“ vom 4-8-21

  123. Das gesamte Szenario erinnert sehr stark an die letzten Tage des Römischen Reiches.
    Dekadenz immer und überall. Auch den Herrschenden in Rom war nicht klar, dass das NICHTS keiner Politiker und keiner Regierung mehr bedarf.
    So „arbeitet“ diese Regierung mit großer Begeisterung an ihrem eigenen Untergang.

    • Und an dem Untergang von uns allen.
      Roland Tichy schreibt: „Wie in einem Rausch dehnt der Staat seinen Machtanspruch aus unter Missachtung elementarster Rechte. Was sie nicht merken: Die Gesellschaft zerstört sich dabei selbst.“
      Sie wissen, was sie tun.
      Denn hier ist bösartigste Intelligenz gepaart mit eiskalter Planung und Organisation am Werk. Es ist vollkommen sinnlos, sich das inzwischen noch schön schreiben zu wollen.

      • Hat in Hongkong und Belaruss auch geklappt. Ein paar Widerstände und Großdemonstartionen, die werden locker weggesteckt. Da hier Demonstrationen nicht mehr legal sind, wenn sie nicht genehm sind, ist auch die Teilnehmerzahl, wie etwa in Frankreich noch, kein wirkliches Problem mehr. Stichwort, Betreten des Rasens ist verboten und Bahnsteigfahrkarte.Funktioniert in D immer noch wenn normale Bürger sich bewegen und keine Linksdemonstranten.

  124. ….sehr wohlwollend formuliert.

    es gab Zeiten, das kamen die sog. Alliierten unaufgefordert um dem staatlichen deutschen Terror ein Ende zu machen – ich hätte nichts dagegen, sie kämen wieder um auch diesmal dem staatlichen deutschen Terror Einhalt zu gebieten.

    • Das wird weltweit durchgezogen. Deswegen gibt es auch keinen Fluchtort mehr, ausser Sie wollen im Kongo oder in Afghanistan leben. Wenn die Menschen diesen Kampf verlieren wird die ganze Welt versklavt und für lange Zeit nicht mehr frei sein.

  125. ANBEI

    Ich habe grad folgende Teletext-Meldung zu Kinder und Corona entdeckt Hier zusammengefaßt wiedergegeben……..:

    > „Kinder sind nach 6 Tage gesund

    Britische Forscher berichten im Fachmagazin „The Lancet Child & Adolescent Health“ das Heranwachsene mit Covid-19-Symptomen einer Studie zufolge im Durchschnitt nach 6 Tagen wieder gesund sind.“

    • Niemand ist gesund, er ist nur noch nicht eingehend genug untersucht worden. Das war schon immer das Credo der „Gesundheits“-Branche und nun ist es auch Maxime der Staatspolitik.

  126. Das Grundrecht auf körperliche Autonomie wurde schon durch Maskenpflicht und invasive Testpflicht abgeschafft.
    Genau deshalb war es so fatal sich dem zu unterwerfen.

  127. Was stimmt mit diesem Zeug aka „Impfung“ nicht, das es mit ALLEN Mitteln den Leuten aufgezwungen wird?

    • Es geht nicht um das Zeug ansich, sondern das Aufzwingen, das Machtausüben, die Erniedrigung des Andern obwohl man weiß dass es falsch ist und durch nichts wissenschaftlich zu begründen. Psychopathen, Sadisten, Soziopathen, Narzissten, davon werden wir hier regiert. Es wird auch nicht aufhören mit dem zweimaligen „Pieks“, wie das Impfen lächerlicherweise umschrieben wird, es kommt der dritte Pieks, der vierte Pieks, dann dies, dann das. Das Aufzwingen wird immer extremer. Sie schauen wie weit sie gehen können ohne signifikanten Widerstand und wenn der nicht kommt werden sie Schritt für Schritt weitergehen. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet. Es gibt kein friedvolles Zurück mehr.

      • Richtig. Irgendwann bleibt nur noch der Sturm auf die Bastille als Ultima Ratio.Fragt sich nur, ob ich das in diesem Land der Duckmäuser und Kriecher noch erleben werde.

    • Nun die Pharmalobby hat ebenfalls ihre Hände im Spiel.
      Geldströme, Sie wissen schon.
      Politiker halten gerne mal ihre ganz eigene Kelle in die von ihnen geöffneten Geldströme, sei es direkt oder indirekt, über lukrative Pöstchen.
      Eine Hand wäscht die andere, Sie wissen schon.
      Planetarischer Klima-Todes-Alarm, Planetarischer Corona-Todes-Alarm.
      Nur für den Planetar unprätentiösen, twitterfreien, ganz realen, kleinen Sirenen-Alarm an der Talsperre, dafür reicht es dann eben nicht mehr. Die von den Linken und Feministen gesetzten und getriebenen Prioritäten wirken.
      Freitagshüpferinnen erhalten eben mehr Aufmerksamkeit.
      Medial getrieben, und mit welchem politischen wen oder was sind diese Medien besetzt?
      Auch das wissen wir.
      Die Linken, die Feministen, die von ihnen geschaffene Öffentlichkeit, sie kommen damit durch, auch dafür sorgen sie selbst, das ist der vollkommen irre Zeitgeist.
      Wenn man Irre Köpfe und Ihre Ideologie aus falsch verstandener Liberalität in entscheidende politische Ämter hievt. Hausgemacht, aber auch mit fremden Einfluss, unter Schadenfreude.
      „Wir“ konnten es uns leisten.
      Die Betonung liegt auf konnten – Annalena, ihr Schweinbauer und ihre „Investoren“ haben das nicht begriffen, koste es was es wolle.
      (Die echten Schweinebauern mögen mir für diese Äußerung verzeihen)

  128. Die Geschichte einer deutschen Illusion wiederholt sich. Nicht dass die Deutschen die Wirklichkeit nicht sehen würden, vielmehr sehen sie von ihr weg. Zum Schluss sind sie mal wieder „belogen und betrogen“ worden.

  129. Eine Lagebeschreibung, die jeden, der noch denken kann, zeigt, wie sehr wir schon in der DDR leben. Der eigene Körper wird zum Spielball einer sich selbst keine Grenzen mehr setzenden Staatsgewalt. Der Staat lässt den Bürgern keine Freiräume der eigenen Gestaltung und Selbstbestimmung mehr. Wann werden wir in die …. geschickt?

  130. „Sire, Sie können mit einem Bajonett alles machen , aber Sie können nicht darauf sitzen.“ Schaun wir mal. Ich werde es mir auf der Spitze saugemütlich machen und mich aus dem öffentlichen Leben ausklinken. „Großveranstaltungen“ brauche ich nicht, im „Kino“ war ich schon seit Jahren nicht,.Hotelübernachtungen können mir gestohlen bleiben, meine Bratwurst grille ich mir in der heimischen Küche, Herr Scholz kann mit seiner machen was er will, „Urlaub“ als „Waldgänger“ im heimischen Wald vor der Haustür ist mindestes ebenso interessant wie die Lektüre desselben (Leser wssen was ich meine). Im übrigen, Delta wird es richten. Wenn die Impflinge sich im Dauerimpfmodus befinden und die liegen gebliebenen Impfdosen ihnen fließbandmäßig verabreicht werden ohne erkennbaren Mehrwert, ausgenommen der Mehrwert für die Produzenten, läuft sich die Chose eh tot.
    Zwei bis drei Jahre kann ich locker aushalten.Gruß an alle „Waldgänger“

    • Die Schlinge wird aber immer enger gezogen werden. In Kolumbien gibt es eine Stadt wo Ungeimpfte nicht mehr raus dürfen, auch nicht mehr zum Einkaufen.

    • Ja, der Waldgang scheint das einzig verbliebene Mittel, offensichtlich sind Sie in der komfortablen Lage, sich einen Rückzug aus der verrückt gewordenen Mehrheitsgesellschaft erlauben zu können. Ich finde das beneidenswert. Auf Kino, Urlaub, Restaurant werden auch wir wohl künftig verzichten. Müssen! Damit kann man leben. Leider aber sind beide Einkommensbezieher unserer fünfköpfigen Familie im Schuldienst tätig. Auch halte ich die Spahnsche Sippe für fähig, den Schulbesuch unserer Kinder an eine Impfung zu knüpfen – siehe Maserngesetz, schnell noch verabschiedet im Januar 2020! Und nun? Was kann Herr Jünger uns raten? Wenn wir uns entscheiden, statt 3G die Variante 3U zu wählen (ungetestet, ungeimpft, unbeugsam) zu wählen, läuft das möglicherweise ganz tatsächlich auf ein Tipi im Wald hinaus. Oder werden wir es als vernünftige, anständige Menschen vollbringen, ein Netzwerk von Unterstützern zu bauen? Wenn ich an meine Kollegen an einer konfessionellen (!) Schule denke, habe ich große Zweifel. Für diese hängt mehrheitlich die Würde des Menschen an seinem Impfstatus.

      • Funktionierende, gute, tragfähige menschliche Beziehungen werden extrem wichtig werden. Mit solchen Menschen, deren Integrität, Freiheit und Selbstbestimmung ihnen wichtiger sind als alles, was an scheinbaren „Freiheitsrechten“, Reisen, Kino, Restaurantbesuchen, „Bratwürsten“ u.s.w „gewährt“ wird. Als Lehrer mit Kindern und sozialen Drücken ausgesetzt, macht den „Waldgang“ natürlich nicht einfacher sondern ziemlich schwer. Hier ist meines Erachtens Tarnen und Täuschen erlaubt und möglicherweise auch notwendig, um sozial überleben zu können. Wie Sie sagten „Netzwerke von Unterstützern“ aufbauen , wenn sie nicht schon vorhanden sind, sogenanntes „menschliches Kapital“ wird in Zeiten wie sie kommen, mindestens genau so wichtig sein, wie andere, materielle Rücklagen und Kapitalien.
        Viel Glück und alles Gute, Ihnen und Ihrer Familie!

    • Innerhalb dieses Zeitraumes hat sich das mit den Impfungen sowieso erledigt, lieber Waldspaziergänger. Bis dahin sind die Deutschen vielleicht wach, die Spätfolgen der „Impfung“ nicht mehr zu übersehen und die nächste Großkrise (Flüchtlingskriminalität, Inflation, Blackout, Bürgerkrieg, … es ist vieles im Angebot) wird uns in Atem halten.

      • Der „Waldgang“ ist kein Spaziergang. Das ist ein Mißverständnis.
        Die einleitenden Sätze „Der Waldgang von E.J. lauten „Der Waldgang – es ist keine Idylle, die sich hinter dem Titel verbirgt. Der Leser muß sich vielmehr auf einen bedenklichen Ausflug gefaßt machen, der nicht nur über vorgebahnte Pfade, sondern auch über Grenzen der Bertrachtung hinausführen wird“.

  131. Es läuft seit einigen Jahren ein Paradebeispiel in Deutschland ab, wie eine Gesellschaft gespalten werden kann. Dabei wird medial geschickt den Hinterfragenden – statt roter Karte – eine Nazi-Leugner-Reichsbürger-Karte entgegen gehalten. Corona hat alles noch einmal getoppt. Auf den Punkt gebracht wird dies mit folgendem Satz „Prügeln zum Schutz der Verprügelten“. Die neuen Gutmenschen halten sich für progressiv und sind in Wirklichkeit reaktionär.
    Haben die Menschen die Orientierung verloren, weil es kein richtiges Links und Rechts mehr gibt und Diskriminierung gleichzeitig bekämpft wie befördert wird? Und ist denen bewusst, die diese Entwicklung forcieren, was für Brandstifter sie eigentlich sind?

  132. So begann auch das Ende der DDR: Auch 1989 waren die (Montags)demonstrationen verboten. Ihr Zulauf wurde dennoch immer größer. Nur mit einem Unterschied: So brutal sind die DDR-Polizisten damals nicht gegen das eigene Volk vorgegangen wie jetzt in Berlin (mit einem toten Demonstranten und zahlreichen Verletzten durch Polizeigewalt).
    Und hier bejubeln die Regierung und die Main-Stream-Medien die ebenfalls grundlos verbotenen Demonstrationen in Minsk gegen das brutale Lukaschenko-Regime. Welch scheinheilige und verlogene Doppelmoral ! 
    Und die geplante faktische Zwangsimpfung der Jugendlichen, die sich gegen diese ihnen nichts nutzende, aber womöglich gesundheitsschädliche Impfung nicht wehren können, beweist die totalitären Züge, die dieses Land inzwischen annimmt. Zurück in die Zukunft.

  133. Schäuble und und Merkel lecken sich die Finger, wenn dieses Land durch den Great-Reset *pardon* Corona erst einmal zugrunde gerichtet ist kann es in seiner beladenen Schuld endlich in der EU aufgehen. Die Erlösung.

  134. Das schlimme daran, wir bezahlen diese Propaganda. GEZ. Wie krank ist das denn ?

  135. Ja klar, nach Verfalldatum der Impfwirkung verfallen auch die damit erworbenen Freiheitsrechte wieder. Um dies alles zu kontrollieren benötigt man noch eine staatsgesteuerte App. Alles im Namen der Gesundheit, der Staat will ja das Beste für uns, daher auch die notwendige Überwachung. Freiheitsrechte ade, wir nähern uns chinesischen Verhältnissen an und im September bei der Wahl wird das wohl vom Großteil der Bevölkeung so honoriert werden.

  136. Fazit: wir werden von Verbrechern regiert.
    Und das Schlimmste: der Bürger realifiert das (noch?) nicht und wählt sie wieder!

  137. Man sollte das Buch von Klaus Schwab „Covid-19 The Great Reset“ ganz genau studieren, um sich auf all die Verwerfungen, sozialen Unruhen und künftigen Krisen vorzubereiten. All das wird beschrieben und es ist lange nicht das Ende. Dieser Mann muss die Reinkarnation von Nostradamus sein… Oder liegt es einfach daran, dass all diese Dinge schon seit min 1990 in Vorbereitung sind? Das Handelsblatt schrieb bereits 2002, dass wir von den Leuten aus der Schwab-Kaderschmiede noch „Großes erwarten können“
    https://www.handelsblatt.com/archiv/liste-aller-global-leaders-aus-deutschland-die-deutsche-hoffnung/2213222.html
    All diese Leute arbeiten seither und bis heute sehr hart an der Vollendung dieser abgrundtief menschenverachtenden Agenda. Sie setzen sich über alles hinweg, was ein menschliches Miteinander ausmacht, glauben sie stehen über den Gesetzen der Natur… schlicht: sie spielen Gott.
    Ich glaube nicht, dass sie das letzte Wort haben.

    • Sie werden nicht das letzte Wort haben aber sie glauben es, was sie umso gefährlicher macht. Transhumanismus ist letzendlich die „Vergöttlichung“ von Menchen auf rein materieller Ebene.

      • Sie sind brandgefährlich. Um so schlimmer, dass es die meisten unserer Mitmenschen einfach nicht erkennen. All die Testballons der Vergangenheit von Vogelgrippe über Schweinegrippe haben doch bereits gezeigt, wie skrupellos diese Leute agieren. Auch die unglaublich dreisten Skandale nur der letzten 2 Jahre, die ohne jede Konsequenz abgebügelt wurden, die entsetzliche Flutkatastrophe, das an die Wandfahren unseres gesamten Mittelstandes, der Hohn und Spott und die unsägliche Arroganz vieler Politiker etc.pp. müssten doch jedem die Augen öffnen, Mistforken und Fackeln längst ausverkauft sein… Nichts dergleichen passiert…. Es ist wahrlich biblisch: sie werden alle Lügen glauben…Ich weiß sonst wirklich nicht mehr, wie man das erklären sollte.
        In jedem Fall müssen wir uns darauf einstellen, dass unsere Spezies schwer ausgedünnt wird… Ich wage kaum darüber nachzudenken, was uns diesbezüglich noch alles erwartet…So viele meiner Freunde und Familienangehörige haben sich durch diese massive Propaganda verleiten lassen und sich impfen lassen, weil sie glaubten, der Gesellschaft damit einen Dienst zu erbringen…

  138. Genau so sieht das aus !!
    Ich bin wirklich gespannt auf den kommenden Herbst, wenn das Erkältungskarussel wieder anfährt. Ob die Geimpften sich nach 6 Monaten dann wieder so bereitwillig zum dritten Mal und immer wieder und wieder impfen lassen möchten bei all den Begleit- und Folgeerscheinungen nach den Impfungen halte ich allerdings für fraglich. Es wird wohl dazu kommen, dass sich auch die unternehmungslustigen, geselligen und reisefreudigen Menschen lieber zuhause aufhalten werden als den Wunsch zu haben, irgendwo hinzugehen, geschweige denn, zu verreisen.

  139. „Wir kommen immer mehr drauf: immer mehr GEIMPFTE haben einen schweren Verlauf. In Israel sind 61 % Prozent der Tagesinfizierten DOPPELT GEIMPFT. An alle: siehe „Fellner live: Sebastian Bohrn Mena vs. Gerald Grosz“ vom 03.08.2021)

  140. Lieber Herr Tichy, das ist wieder ein journalistischer Text, der es wert ist mehrmals gelesen zu werden! Die Konsequenz heißt innere Migration und Aussitzen und Zusammenhalten und wenn es Not tut, nicht vergessen sich zur Wehr zu setzen! Auf jeden Fall die wahren Feinde scharf im Auge behalten. Bald ist Wahl und wir leben auf einem untergehenden Kahn, hatten wir in der DDR schon einmal.

    • ich hoffe dass es nicht bei der inneren Migration bleibt. Aber richtig ist: Die fahren das Land an die Wand. Überwintern wäre der bessere Ausdruck für das, was notwendig ist….

  141. Das Berliner Politbüro sollte sich unbedingt den Film ansehen, an dem am Ende Präsident Snow gegen ein Mädchen mit Pfeil und Bogen verloren hat…..

    • Tja. Und alle Mitmacher „wag the dog“. Den Regisseur, der da AgitProp unter die Leute brachte, gabs am Ende auch nicht mehr.

  142. Es fehlt der Hinweis, daß beim Corona-Totalitarismus eine absolute Neuerung ins Spiel kommt: Gesunde werden als krank, infektiös und gefährlich dargestellt. Und durch Impfung im Grunde wenig Geschützte, aber wegen der unbekannten Neben- u. Langzeitwirkung Gefährdete werden als quasi neue Helden, Unsterbliche verehrt. Also die direkte Umkehr jeder Normalität. Oben ist jetzt unten, und unten ist oben. Auf diese Idee kam bisher kein Science-Fiction Autor. Framing der allerübelsten Sorte.

  143. Sehr geehrter Herr Tichy
    so muss guter Journalismus aussehen. Vielen Dank dafür.
    Bei alledem habe ich mich gefragt, wofür das Alles?
    Da ja nicht nur in Deutschland dieser Wahnsinn betrieben wird, sondern fast in der gesamten westlichen Welt, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass hinter diesen Maßnahmen etwas ganz anderes steckt. Ich glaube es wird für einen möglichen Bio-Waffen-Krieg trainiert. Dann muss jeder Einzelne sich auf Anweisung umgehend impfen lassen. Das wiederum funktioniert aber nur, wenn der Mensch funktioniert. Es darf also keine Wahlfreiheit zum Impfen mehr geben.
    Wieder eine Verschwörungstheorie.

  144. Herr Geisel missbraucht die Berliner Polizei zur Durchsetzung seiner Ziele, die u.a. die Wiederherstellung der alten SED Ordnung ist. Dazu muss man natürlich die Polizei unbeliebt machen und die Bundeswehr abschaffen, sowie den Beamtenapparat und Bundestag gleichschalten, sowie die verbliebene Opposition zum „NOGO“ erklären. nachdem das meiste schon erledigt ist, frage ich mich wann es soweit ist … natürlich ist die Rolle der Union als „angeblich konservative Kraft“ dabei nicht zu übersehen – eine Mittäterschaft wie Anno 33 durch das Zentrum würde ich attestieren … Fazit: mal wieder die Sozialisten wollen die Welt mit ihren „tollen Ideen“ verändern – die Trümmer räumen dann andere weg …

  145. Zitat 1: „Soll er doch Briefe schreiben!“

    > Mhh, ob „Briefe schreiben“ dann wohl wirklich sicher ist und auch blwibt? Ich würde mich nicht wundern wenn dann zwecks (angeblichen) „Kampf gegen den Terror“ auch noch unsere Briefe geheimlich öffnet wurden.
    Wobei ich hier meine, dass es in den 1960ern auchveine Zeit gab wo die in sie DDR gehende Post heimlich geöffnet und gelesen wurde.
    Ich traue dieser linksgrünen Regierungvmit ihrer Schadenkanzlerin und den „Altparteieinheitsblock“ mittlerweile jede gegen das Volk gerichtete Sauerei zu!

    ~~~~~~

    Zitat 2: „lehnt eine Impfpflicht ab und will Geimpfte und Ungeimpfte nicht gegeneinander ausspielen.“

    > Der Witz ist hier ja auch, dass diese ganze Impferei scheinbar nur wenig oder auch gar nix bringt. So muß selbst auch der 2x Geimpfte zum Beispiel die Maske auch weiterhin tragen, auch kann der Geimpfte trotzdem angestecktcwerden oder andere anstecken und lt neuester Studie soll der Antikörperspiegel nach der Impfung innerhalb weniger Wochen um die Hälfte gesunken sein.
    UND hinzu kommt, dass bislang auch niemand wirklich weiß und sagen kann, was der per Nadel verabreichte „Stoff“ auf Dauer beim Menschen anrichten kann. Wobei ich das auch mit Blick auf eine vielleicht kommende Drittimpfung dann auch umso kritischer sehe, umso öfter und mehr dieser bisher nur kurz getesteter „Stoff“ verabreicht wird.

  146. Danke für diesen Artikel. Ich hoffe, er wird von denen, die es betrifft auch gelesen und vor allem verstanden werden.
    Ich hoffe es, weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.

  147. Ich möchte nochmals eine Frage in den Raum stellen, die ich vor einigen Tagen hier schon einmal gepostet habe – und die durchaus die These unterstreicht, dass es „den Herrschenden“ mit der anvisierten Impfpflicht schon immer um etwas anderes gegangen ist. Also: Wenn vor einem Monat etwa die Hälfte der Bevölkerung „durchgeimpft“ war, dann kann doch jetzt, ein, zwei Monate später, unmöglich schon die andere Hälfte „durchgeimpft“ sein – und zwar selbst dann, wenn sich vor den Arztpraxen und Impfzentren lange Schlagen bilden würden. Oder übersehe ich da etwas?

    Der zweite Punkt: Wenn zum jetzigen Zeitpunkt die Ungeimpften Paria sind, wie lange wird es dauern, bis die „nur“ zweifach Geimpften sich in dieser Position wiederfinden? Wo wird man da die Trennlinie ziehen? Wie wird man sie ziehen? Und wie will man das logistisch auf die Reihe kriegen?

  148. Vielleicht gibt es auch ein paar Ärzte, die da nicht mitmachen und die Brühe ins Becken spritzen und man bekommt trotzdem die Bescheinigung in den Impfpass? Ist das Notwehr gegen einen totalitären übergriffigen Unrechtsstaat?

  149. Dieser angebliche Rechtsstaat zeigt nicht Härte des Gesetzes, er zeigt sein hässliches brutales Gesicht.
    Hongkong China, Russland, Belarus, Nordkorea, nein, mitten in Deutschland, mitten in Berlin.
    Schwarz gekleidete, schwer bewaffnete Polizeibeamte werden ermutigt und ermächtigt auf friedliche Bürger in brutalster Weise einzuprügeln.
    Menschen werden wahllos aber gezielt auf die Straßen geworfen, nieder gerempelt, umgerissen, mit den Füßen nach ihnen getreten, von vorne und hinten auf Magen, Lungen, Nieren und Köpfe auf brutalste Weise eingeschlagen, so dass einige von ihnen im Krankenhaus landeten. Schwere Verletzungen von Menschen werden verantwortungslos und billigend in Kauf genommen. Selbst harmlosen Kindern die ihre Mütter schützen wollen, wird ohne Erbarmen mit brutalster Gewalt ins Gesicht geschlagen.
    Zum angeblichen Schutz der Bürger vor unbeugsamen und unliebsamen Demonstranten werden also andere Bürger von der Staatsmacht vorsätzlich verletzt.
    Dieser Staat hat Angst vor seinen eigenen Bürgern, man riecht es kilometerweit.

  150. Ich oute mich mal: Ich hatte heute halb zwölf einen ersten Impftermin und habe den gestern storniert. ich hatte durch Zufall gelesen, daß der Impfstoff Novavax im Zulassungsverfahren ist und Ende September zur Verfügung stehen könnte. Dieser Impfstoff ist vom Typ der bewährten Grippeschutzimpfung, und kann in Kombination Corona/Influenza-Schutz verabreicht werden.(!) Das ist das, worauf ich gewartet habe, und nun warte ich. Spahn hat angeblich schon mehrere Millionen Dosen geordert. Jetzt werde ich diese Zeit durchstehen, als Impfwilliger, der selbst entscheidet, womit. Auch, wenn ich dafür bestaft werde..

  151. Werter Herr Tichy, Ihrer Realitätsbeschreibung stimme ich ziemlich komplett zu. Nur habe ich den Eindruck, dass Sie die letzte Konsequenz Ihrer Analyse nicht selbst wahrhaben wollen: das Jetzt ist natürlich nicht ein Resultat einer tragisch aber ungewollt verlaufenden ergebnisoffenen Entwicklung sondern mehr als offensichtlich ein ganz perfider Plan hin zur wie auch immer genau gearteten Diktatur. Es gab unzählige Möglichkeiten aus dieser „Entwicklung“ auszusteigen, hätte man sie als falsch und totalitär erkennen wollen.

  152. Es zeigen sich die eingespielten Abwehrmechanismen des Mainstreams: Alles was nicht passt ist rechts und wird auf diesem Weg aus dem Diskurs befördert weil mit Nazis kann man ja nicht diskutieren, die müssen bekämpft werden. Und das wird weiter gehen, erst waren es die Euro-Kritiker, dann Kritiker der Energiewende, dann Kritiker des Flüchtlingskurses und jetzt eben Impfkritiker. Die Kritiker der Energiewende sind ja eh schon Nazis, aber da werden die Daumenschrauben eben noch mal angezogen, ebenso bei Eurokritikern und Flüchtlingskritikern. Und jetzt mit den Toten und Verwüstungen durch Überschwemmungen wird natürlich die eigenen Verantwortung der Politiker ganz weit weg gewiesen und aufs Klima gezeigt um damit die Kritiker in die Naziecke zu stellen. Am liebsten wäre ich lieber gestern als heute weg aus diesem Land.

  153. Wie schon so oft gesagt: DDR 2.0, nur viel brutaler in den subtilen Methoden UND die wählende Mehrheit will es genau so UND wird noch mehr davon bekommen.

  154. Ich hatte es im Artikel von Herrn Türkis schon als Kommentar geschrieben, will es aber hier nochmal wiederholen.

    Eine von mir sehr geschätzte Person, durchaus kritisch und konservativ denkend, ein sehr hohes Richteramt innehabend, ist leider völlig auf Corona-Linie und hasst regelrecht alle Andersdenkenden.

    Sollte diese Person über Grundrechte zu entscheiden haben, wird man m.E. kein neutrales Urteil auf Basis des Grundgesetzes zu erwarten haben. Der Volksgerichtshof klingt da schon durch, wenn diese Person Andersdenkende als Schwachköpfe und Idioten abwertet.

    Ich versuche das Thema Corona mittlerweile zu meiden, weil ich die Person mag, aber es wird immer schwieriger die Hasstiraden zu ignorieren.

    Wenn selbst Richter so denken, dann will ich gar nicht darüber nachdenken, zu was der ungebildete Mob in der Lage ist, der derzeit von der Politik gegen alle aufgehetzt wird, die auch nur die kleinste Kritik an der linksgrünen Politik äußern.

    Das wird alles sehr übel enden.

  155. „Jede Form der Verachtung, wenn sie in die Politik eingreift, bereitet den Faschismus vor oder etabliert ihn.“ — Albert Camus
    Danke für Ihren wieder freiheitlichen und mahnenden Artikel, werter Herr Tichy. Wer nach der Vorstellung des Wahlprogramms der GRÜNEN vom gestrigen Tag noch nicht gemerkt hat, dass wir auf einen grünsozialistischen „Öko-Faschismus“ zusteuern, der kann sich später, wenn das demokratische Erbe der BRD verspielt ist, nicht wieder herausreden, dass er das nicht gewollt hätte. Es erinnert mich heute vieles an die „Nazi-Diktatur“.
    Zu den Vorfällen in Berlin und der brutalen Vorgehensweise gegen friedliche Bürger, möchte ich noch einen Auszug aus einem Artikel von Tucholsky aus den zwanziger Jahren anfügen, der schon früh vor dem aufkommenden Faschismus warnte:
    „Polizei und Richter dulden diese (Nazi-aktuell: Antifa) Burschen, und sie dulden sie in der durchaus richtigen Anschauung: „Mitunter ist es ja etwas reichlich, was hier getrieben wird. Keinen Totschlag! Nicht immer gleich schießen… Aber, trotz allem: diese da sind Blut von unserem Blut, sie sind nicht gegen, sondern für die Autorität. Es sind ihre Leute.“ Es sind so sehr ihre Leute, dass die verschiedenartige Behandlung, die Kommunisten (aktuell: Konservative) und Nationalsozialisten (aktuell: linksgrüne Ökosozialisten) durch Polizei und Rechtssprechung erfahren, geradezu grotesk ist.“
    Dem „Deutsche Untertan“ ist die Freiheit egal, denn „Mutti-Staat“ regelt alles und sei es auch noch so banal.

  156. „Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“
    (Nena, im Juli 2021)

  157. Wenn ich sehe, welche Tendenzen sich in Deutschland entwickeln, schaffe ich es nicht, mich an den Spruch „Lass die Toten die Toten begraben“ zu halten. Das probate Mittel heißt Aufklärung. Die finanzielle Unterstützung freier und denkender Journalisten ist für mich der erste Schritt. Mittlerweile fühle ich mich hier wie in einem schlechten Film. Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?

  158. …und nach der Bundestagswahl wundert man sich wieder, wie diese Antidemokraten ständig an Zuspruch gewinnen können, wo doch inzwischen jeder Zweite im Land ein Nazi sein soll.

  159. Ich empfehle das gleichnamige Buch von Edward Bernays.

  160. Die Bundesrepublik Deutschland ist Teilstaat eines informellen europäischen Bundesstaates (man komme nun nicht mit Formalien) und dieser wiederum Teil einer weltweit infomell agierenden Abstimmungsrunde der Finanz- und Techno-Eliten als sich selbst aufschwingende Neofeudalisten. Diese haben es geschafft, den Neofeudalismus in weniger als zwei Jahren in nahezu der gesamten Welt erfolgreich eingeführen und abzusichern. Der Bürger bzw. vielmehr das Menschenmaterial aus Sicht des Regimes, hat dies geschehen lassen, sogar noch selbst daran mitgewirkt, sich selbst radikalisiert. Sich auf Täuschung durch das Regime zu berufen und als Entschuldigung vorzubringen, ist nicht angemessen. Jeder hat es gesehen, was geschieht. Jeder hat es zu spüren bekommen, was geschieht. Es ist Totalitarismus in reiner Form, der nicht nur Politik und Wirtschaft sowie Bildung, sondern über die Gesellschaft bis hin zum Körper alles beansprucht und der jeden Gedanken und jede Handlung der Corona-Ideologie als Deckmantel unterwirft. Vervollkommen wird das neofeudale Regime diese neue Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung mit der Klimwandelideologie und Diversitätsideologie als weiteren Tarnkappen. Auch hier schreit der Souverän nach mehr, statt sich zu wehren.

    Wahlen irgendeiner Art allein werden dies alles wohl nicht mehr verhindern können. Der Zug dürfte abgefahren sein. Wann wurden jemals irgendwelche Sicherheits- und Überwachungsgesetze, die erheblich waren, zurückgenommen? Und gar von einem eher als Verwaltungsorganisation existierenden Parlament, das entsprechend der neuen Aufgabenverteilung nur noch abnicken darf.

  161. Auch wenn ich persönliche keinem einen Vorwurf machen will. Alle die jetzt bereits geimpft sein, haben aktiv an der Vorbereitung des Impfzwangs mit gemacht. Und jeder hat die Zeichen auf der Wand gesehen. Aber wie wir jetzt sehen wird jedes mal nach der Impfung auch gleichzeitig wieder vor der Impfung sein. Das heißt auch, jeder bekommt eine neue Chance, das System zu stören bis es zu Fall kommt.

    • sehe ich genau so und das sich politiker journalisten ebenfalls impfen lassen obwohl sie im vorfeld dagegen zu felde zugen,so ist das noch schlimmer und absolut unglaubwürdiges verhalten. was soll ich vo solchen leuten halten?? zu dem noch kritk daran gelöscht wird..

  162. Danke für diesen Artikel!
    Nichts ist so gefährlich wie unfähige Politiker an der Macht. Die Bösartigkeit ergibt sich dann ganz von selbst als Konsequenz aus Überforderung und ständigem öffentlichen Versagen.
    Und der Parteienstaat sorgt zuverlässig dafür, dass immer wieder die Unfähigsten nach oben gespült werden.

  163. Wendt sagt nicht die Wahrheit: „Es ist die Oma, der wir früher über den Zebrastreifen geholfen haben, die uns jetzt bespuckt“.
    Die spucken, sind keine deutschen Omas.
    Wohl ist aber die Wahrheit, dass deutsche Omas Polizisten teilweise verbal den Marsch blasen – denn sie sind Teil des Souverän, der die Menschen in Uniform bezahlt.
    Sabine Lackner vom THW sprach ähnliches von der Ahr in die Kamera – und blieb, wie Wendt, bis heute die Beweise schuldig. Alles das politisch schändlicher AgitProp. Pfui Teufel.

  164. Ihre Analysen stimmen. Die Lösung: Aussitzen. Die Utopie wird am Ende von der Realität aufgefressen. Am Ende wird sich keiner mehr richtig dafür interessieren. Lasst die Panikpropheten und Impfzwangrufer nicht in Euer Leben.Mit Einfallsreichtum kann vieles gelöst werden.

    • Für manchen sicherlich noch eine Wintersaison durchhaltbar. Für Familien mit Kindern aus der absolut vermögenslosen unteren Hälfte der Bevölkerung nicht umsetzbar: ziemlich direkter Impfzwang.

    • Da bin ich im Prinzip bei Ihnen. Das Zauberwort heisst: Aussitzen.
      Kann nur zum Problem werden, wenn man einen übereifrigen Chef hat, der einem massiven Druck gibt, und das täglich.
      Bei mir ist das nicht der Fall, mein Arbeitgeber ist sehr kulant. Es reicht ihm, wenn wir uns 2x die Woche „frei testen“.
      Bei meiner Schwester (Lehrerin) wurde massiver Druck aufgebaut, Jeder an der Schule, ob Hausmeister, Erzieher oder Lehrer, musste sich impfen lassen. Die Direktorin hat sogar die Impfausweise kontrolliert…
      Ja, was hätte sie tun können? Kündigen und an der nächsten Schule würde sicherlich genau so verfahren werden…es ist nicht so einfach.
      Richtig frei von Druck sind eigentlich nur noch Rentner, Privatiers und Selbstständige…

      • Aber die Ahnen an den Pranger stellen, weil sie nicht kapieren was Broder sagt: „33 konnte passieren weil sie damals so waren wie ihr heute seid.“

  165. Ein fulminanter Artikel, der den Ernst der Lage gut beschreibt.

    • Transformation von Demokratie in ein autoritäres Konstrukt von Politik und Herrschaft, das Demokratie mit dazu gehörenden Grundrechten, die bisher selbstverständlich waren, nur noch simuliert.

      • Bei der Simulierung wird aber immer schlampiger gearbeitet!

  166. Diese ganze Spritzerei mit diesem mRNA hat weder Schutzkraft noch heilende Wirkung, sie kann aber schwer krank machen und im schlimmsten Fall Menschen töten.
    Virenträger und Virenverbreiter sind erst mal die Menschen die sich die lebendige DNS des Sars-Covid-19-Virus haben spritzen lassen. Die haben die Virus-DNS und die Spike-Proteine ganz sicher im Körper.
    Bei beschuldigten ungeimpften Menschen müssen die Impfwütigen und finanziellen Profiteure erst mal sicher beweisen, dass diese Leute, die Beschuldigten das Virus in sich tragen, infiziert, erkrankt und somit selbst Viren produzieren die sie anschließend an andere Menschen weitergeben könnten.
    Und das können die Impfaschisten nicht, deshalb ist es ungesetzlich, wie momentan in Deutschland praktiziert, hier einen massiven de facto Impfzwang auszuüben.
    Drohungen und Erpressung sind auch weiterhin undemokratisch.
    Außerdem nutzt Impfen gegen sich laufend in Form, Aussehen und DNS verändernde Viren nach wie vor rein gar nichts. Das ist nach wie vor nur ausschließlich Geldmacherei, nichts anderes.

  167. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7645850/

    Studie Aufklärung der Probanden über das Risiko einer Verschlechterung der klinischen Erkrankung durch COVID-19-Impfstoffe: schon vom 4.12.2020

    …Ziel der Studie war es, herauszufinden, ob es genügend Literatur gibt, um von Klinikern zu verlangen, dass sie über das spezifische Risiko informieren, dass COVID-19-Impfstoffe die Krankheit verschlimmern könnten, wenn sie mit dem Virus in Berührung kommen oder es zirkuliert…
    …In einer kürzlich durchgeführten Studie wurde bei Makaken, die mit SARS infiziert waren, eine IgG-vermittelte akute Lungenverletzung in vivo festgestellt, die mit einer durch den Impfstoff ausgelösten neutralisierenden Antikörperreaktion korrelierte. Die Entzündung und Gewebeschädigung in der Lunge in diesem Tiermodell entsprach der Entzündung und Gewebeschädigung in der Lunge von SARS-infizierten Patienten, die der Krankheit erlagen. Auch der zeitliche Verlauf war ähnlich, wobei die schlimmsten Schäden zeitlich verzögert und synchron mit dem Ansteigen der Immunreaktion auftraten…
    …In der medizinischen Fachliteratur ist also ein begrenztes, nicht theoretisches Risiko erkennbar, dass Impfstoffkandidaten, die aus dem SARS-CoV-2-Virus-Spike bestehen und Anti-SARS-CoV-2-Antikörper auslösen, unabhängig davon, ob sie neutralisierend wirken oder nicht, die Geimpften einem höheren Risiko einer schwereren COVID-19-Erkrankung aussetzen, wenn sie mit zirkulierenden Viren in Kontakt kommen….Dieses Phänomen war bei einer Vielzahl von Impfstoffplattformen, einschließlich DNA, Vektorprimern und virusähnlichen Partikeln (VLP), unabhängig von der Inokulationsmethode (oral, intramuskulär, subkutan usw.) festzustellen….
    …In ähnlicher Weise wurden klinische Studien der Phasen 1 und 2 mit Impfstoffkandidaten nur im Hinblick auf die Immunogenität als Wirksamkeitsendpunkt konzipiert und nicht, um die Exposition der Probanden gegenüber dem zirkulierenden Virus nach der Impfung zu erfassen, also zu dem Zeitpunkt, zu dem ADE/Immunopathologie auftreten sollen. Das Fehlen von Hinweisen auf ADE in den COVID-19-Impfstoffdaten entbindet die Forscher daher nicht davon, das Risiko einer verstärkten Erkrankung der Teilnehmer an Impfstoffstudien offenzulegen, und es bleibt ein realistisches, nicht-theoretisches Risiko für die Probanden…
    …Auf der Grundlage der veröffentlichten Literatur hätte jedem erfahrenen Arzt im Jahr 2019 klar sein müssen, dass für die Versuchspersonen ein erhebliches Risiko besteht, nach der Impfung eine schwere Erkrankung zu erleiden, während sie ohne die Impfung nur eine leichte, selbst begrenzte Erkrankung erlitten hätten. In der Einwilligung sollte auch klar zwischen dem spezifischen Risiko einer Verschlechterung der COVID-19-Erkrankung und allgemeinen Aussagen über das Todesrisiko und das allgemeine Risiko einer mangelnden Wirksamkeit des Impfstoffs unterschieden werden…
    Schlussfolgerung:
    Angesichts der eindeutigen Belege dafür, dass ADE ein nicht nur theoretisches und zwingendes Risiko für COVID-19-Impfstoffe darstellen, und der „Wäscheliste“-Natur von Einwilligungserklärungen, erfordert die Offenlegung des spezifischen Risikos einer Verschlechterung der COVID-19-Erkrankung durch die Impfung ein spezielles, separates Formular für die Einwilligung nach Aufklärung und den Nachweis, dass der Patient es verstanden hat, um den medizinischen Ethikstandards zu entsprechen. Das Verfahren der informierten Zustimmung für die laufenden COVID-19-Impfstoffstudien scheint diesem Standard nicht zu entsprechen.

    Bitte verteilt diese Info…auch an Ärzte!

  168. Dieses Land steht bereits knietief in einer Diktatur und schlittert jeden Tag weiter hinein. Das Volk hat im September vielleicht die letzte Chance, der politischen Klasse zu zeigen, dass sie so nicht weitermachen können und ihnen endlich die Rechnung zu präsentieren. Viel Hoffnung habe ich nach den aktuellen Umfragen nicht, aber man weiß ja nie.

  169. Es geht noch krasser: Meinte doch ein Herr Dr. Rainer Stinner, FDP- Mitglied und MdB, in einem Tweet auf Twitter kürzlich, Ungeimpfte, bzw. Impfgegner seien gefährliche Sozialschädlinge! Diese Aussage ist übelste Nazi- und Kriegs- Rhetorik, die wir bereits zur Genüge aus der unrühmlichen Historie Deutschland kennen!

  170. Die Fragmentierung der Gesellschaft durch Migration, Identitätspolitik etc. dient nur einem Ziel, Widerstand gegen Herrschende unmöglich zu machen.

    • Da Maas wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist, dient es der Vernichtung. Von wem oder was auch immer.

  171. Ja, die Vereinzelung ist das Problem. Sie bedeutet Schwierigkeiten für die Bürger, einen Konsens unter sich herzustellen. Und sie bedeutet, dass die Gruppe gewinnt, die am lautesten schreit und in jeder Hinsicht am skrupellosesten vorgeht.

  172. „Es ist die Oma, der wir früher über den Zebrastreifen geholfen haben, die uns jetzt bespuckt“, sagte er im Frühjahr.“
    Herr Wendt, es ist auch nicht mehr der „Schutzmann“ früherer Zeiten, es ist der Knüppeler und Eindrescher, den man bislang in ANDEREN Diktaturen vermutete, der allerdings merkwürdig zurückhaltend ist, steht ihm anstatt der „Oma“ ein Angehöriger einer „Großfamilie“ gegenüber.
    Letzterer spuckt nicht nur und es ist an der Zeit, dass „Oma“ daraus lernt.
    Wenn die Polizei die „Verhältnismäßigkeit der Mittel“ vergisst….
    es gibt den Spruch mit dem Ruf in den Wald und das darauf folgende Echo.

  173. Zwist und Chaos stiften, die Gesellschaft spalten, dient letztlich dem Machterhalt der Regierenden.
    Es ist aber gefährlich für eine Demokratie, die sich diese doch so groß auf die Fahne geschrieben haben. Übrigens sehe ich diese Vorgehensweise auch in der EU.

    • Na, Kunststück! Was soll man von der bösen, alten Hexe INSTALLIERTEN Selbigen (die nicht mal auf dem „Wahl“-Zettel stand) denn erwarten?

  174. Oftmals holen Sie in Ihren Texten zu einem Rundumschlag aus, Herr Tichy, und beschreiben die deutsche politische Baustellenlandschaft in ihrer Fülle. Genau im Zusammenhang mit der Impfdebatte wäre eine solche Erinnerung mal wieder fällig. Nicht, dass ich Ihren Argumenten im Kern widersprechen würde, aber sich bereits darauf Einzulassen die Worte „Geimpfter“ und „Ungeimpfter“ zu verwenden und Argumente über Impflicht zu debattieren, ist eine Einladung an die Gegner. Es ist die Achillesferse der Wertkonservativen, in allen Debatten eine faire rationale und abwägende Haltung, also eine relativ mittige, einnehmen zu wollen, während der politische gegner sein ganzes Gewicht in eine Extremposition legt. Wohin das Boot dann kippt, haben wir ja oft genug schon beobachten können.
    Schreiben Sie doch bitte nochmal darüber, wie sich Eigentum,Verschuldung, Wohnungspreise, Amazonaktien, Bildung und psychische Gesundheit im letzten Jahr entwickelt haben. Dass das Land mal wieder gar nicht vorangekommen ist, sondern sich nur ein immer größeres Handicap aufbürdet. Das ist ja, wie sie auch in diesem Text richtig andeuten, dass eigentliche Problem aller polarisierender Politik der letzten Jahre: Dass im Hintergrund dieses Land vor die Wand gefahren wird.

  175. Sehr geehrter Herr Tichy,
    ich danke Ihnen für diesen Artikel. Er macht Hoffnung, dass die Gruppe der sensiblen, wachen und denkenden Menschen noch nicht ausgestorben ist. Ich erkenne derzeit das Land nicht wieder, in dem ich aufgewachsen bin. Ihr Artikel zeigt mir auch, auf welchem Niveau sich mittlerweile eine FAZ befindet; eine Zeitung, die ich jahrzehntelang gelesen habe. Das wird sich jetzt ändern.
    Herzliche Grüße

      • Es gibt auch andere Positionen als die einseitig aufgeführten.

    • Mein FAZ-Abo habe ich nach etwa 30 Jahren Bestand auch vor einigen Monaten gekündigt. Das opportunistische unkritische Pro-Merkel-Geschreibsel im politischen Teil war nicht mehr auszuhalten und ich konnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, eine teure Zeitung zu finanzieren, die einst für breite Information stand, aber m. E. inzwischen immer mehr für selektive Information und regierungsfreundliche Propaganda steht. Nun bleibt mehr Geld, um alternative Medien zu unterstützen.

  176. All dem ist eine jahrzehntelange Verdummung vorausgegangen, massgeblich von Grünen, SPD und Linke sowie privaten Fernsehkanälen vorangetrieben und durch eine über die öffentlich-rechtlichen Rundfunk- und Fernsehsender sowie der Bundeszentrale für politische Bildung betriebene Umerziehung verstärkt.

  177. Eine Zeitlang können Politiker schon auf Bayonetten sitzen. Nur nicht ewig. Meistens dauert es keine Tausend Jahre, sondern nur zwölf. Sie werden auch nicht durch „den Wähler“ abgestraft. Der ist im Schnitt zu uninteressiert, zu dämlich oder zu bequem. Sie werden durch die Realität abgestraft. Dieses komische Ding das heute viel zu oft negiert wird. Wenn 60 % der in Israel mit der Delta-Variante Infizierten zweifach geimpft waren. Wenn nun klar wird, was jedem Denker immer klar war, dass auch gegen die Grippeviren des Corona-Typus ständig neu geimpft werden muss. Wenn klar ist, dass der natürlich erworbene Immunitätsschutz von Nicht-Geimpften wahrscheinlich mehr wert ist, als derjenige der gegen COVID-19 mit einem 60%igen Eigenschutz Geimpften. Ja, dann bricht das von der Politik zusammen mit der Pharmalobby errichtete Kartenhaus des „Einmal-Piksens-und alles wird gut“ endgültig zusammen. Über die Schädlichkeit der Gessler-Maske müssen wir garnicht diskutieren. Die wurde gerade wieder in einer Metastudie nachgewiesen. Die wahre Wissenschaft, also das krasse Gegenteil von Lauterbach, regt sich nämlich doch. Es gibt mehr Studien, die der „Großen Pandemie-Erzählung“ den Garaus machen, als der Politik lieb sein kann. Und ewig wird Verschweigen auch hier nicht helfen. Viele der „Geimpften“ (besser, der mit einem Gentechnischen Wirkstoff Versorgten) ahnen bereits, dass sie wieder einmal dem Narrativ der MSM & der Parteipolitiker im Duett mit der Pharmalobby auf den Leim gegangen sind. Umso mehr wollen sie dass alle ihren Fehler mitmachen. Doppeltes Leid ist halbes Leid. Und die Politiker aller Parteien (außer der AfD) können natürlich nie zugeben, dass der ganze Schwindel ein riesiger Fehler war. Man wird sich deshalb in 2022 langsam rausschleichen aus „den Maßnahmen“ und so tun als hätte man die Welt gerettet. Und gebe Gott, dass die Nebenwirkungen der sog. Impfstoffe uns nicht noch einholen. Bis dorthin wird Panik erzeugt auf Deibel komm raus. Denn je mehr Leute geimpft sind, desto weniger können sich beschweren. „Bruder in der Gosse, Vetter im Verrat.“ Brecht/Galileo.

    • Wer die Studienergenisse zu COVID 19 kompakt zusammengefasst lesen will, versehen mit einem Fazit, gehe auf die Website des Dr. med. Ghani unter
      https://www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/
      Hier kämpft ein badischer Hausarzt ganz alleine für die Wahrheit, die wissenschaftliche Redlichkeit und gegen die Desinformation der Pharmalobby. Er stellt seinen Patienten natürlich frei, nach einem ausführlichen Beratungsgespräch, sich von ihm impfen zu lassen.

    • Von selbst wird dieser Mythos sicher nicht zusammenbrechen. Ein Impfen ad calendas graecas ist längst vorgesehen. Ich gehe davon aus, daß es schon bald jedes Jahr (!) eine oder zwei verpflichtende (freiwillig natürlich, aber wer nicht mitmacht, kann keine Lebensmittel mehr kaufen) Impfungen geben wird. An ein „Einmal-Piksen-und alles wird gut“ glaubt längst niemand mehr in der Bevölkerung. Milliarden Dosen sollen bereits bestellt sein, die sollen natürlich auch verimpft werden. An wen? An ALLE. – Diese totale Selbstermächtigung der Politik ist m.E. nur noch durch Militär zu stoppen. Und das wissen die Beteiligten schon längst, deswegen werden aus Polizei und Bundeswehr seit einiger Zeit diejenigen aussortiert, die dem Regime gefährlich werden könnten.

  178. >>>Ein zunehmend übergriffiger Staat zerstört seine Grundlagen.<<<
    Das ist das ausgemachte Ziel und das ist keine Verschwörungstheorie, das steht genauso in Klaus Schwab seinem „Graet Reset“, sie haben uns nichts verschwiegen, so ehrlich müssen wir sein. Dass wir sie dafür nicht zum Deibel gejagt haben, das müssen wir uns vorwerfen.

    • Wenn man sich um Schellnhubers Welt im Wandel oder Große Transformation kümmert, da steht das auch.

  179. Vor ein paar Jahren hab ich mal gesagt, dass wir spätestens 2025 einen Bürgerkrieg in ganze Europa haben werden. Mittlerweile denke ich muss man das Datum nach vorne schieben.

  180. Die „Scherben der Vase“ sollen doch gar nicht mehr zusammengefügt werden! Der Propaganda scheint es zu gelingen, den Nichtgeimpften die Schuld dafür zuzuschieben, dass die alte Normalität nicht zurückkehren kann. Altbekannt: Divide et impera.

  181. Vielen Dank, Herr Tichy, für diesen Artikel! In der letzten Woche traf mich die Erkenntnis wie ein Hammerschlag: Von jetzt an werde ich ein anderes Leben führen müssen, nämlich das eines Dissidenten in einem Staat, der Dissidenten verfolgt. Ich muss jetzt vorsichtig sein, wen ich wissen lasse, dass ich nicht geimpft bin und mich auch nicht impfen lassen werde. Ich muss mir genau überlegen, wie ich auf entsprechende Fragen antworte und mich in entsprechenden Situationen verhalte. Denn hier zieht eine gesellschaftliche Wetterlage auf, die in einer Pogromstimmung enden wird – spätestens, wenn die Regierung ALLE bestraft, nur weil „diese Leute“ sich nicht impfen lassen. Ich rechne mit dem Schlimmsten.

    • ja, Bürger sind Dissidenten. So ist es längst, man muss es nur wissen und dann ist es wieder angenehm…

      • Eine Annehmlichkeit die man sich wahrlich leisten können muss, um sie als solche zu empfinden.

    • Bei wirtschaftlich Abhängigen (Angestellten) wird doch schon längst nach Stasi praktiziert. Wer nicht mitzieht wird kaltgestellt, wirtschaftlich kaltgestellt. Viel effektiver wie jede Stasi Methode, Bärbel Bohley wusste es schon 2001.

    • Wenn ich gefragt werde, ob ich geimpft bin, sage ich immer, daß jeder der Corona-Impfstoffe bisher nur eine Notfallzulassung hat und mir die Studienlage zu Nebenwirkungen und Spätfolgen bisher zu dünn ist. Cormirnaty (Biontech) wird wohl erst ab Mitte 2023 zugelassen…

    • Keine Antwort auf die Impffrage, sondern zurückfragen:
      # Wieso die Person das wissen möchte, # wie sie mit einer Antwort Ja resp. Nein umgehen würde.
      Dann:
      # ob sie selbst geimpft ist?
      # falls Ja: welche Erwartungen?
      # was die Impfung konkret leisten würde?
      # woher dieses Wissen stammt?
      # Was eine Impfung stets gewährleisten müsste?

      … So hält man sich dumme Frager vom Leib und kann vielleicht den Einen oder die Andere zum Nachdenken bewegen.

  182. Die Politik testet ihre Grenzen aus und geht so weit, wie man sie gehen lässt. Sie wird dabei von der großen Mehrheit der Bevölkerung unterstützt. Die Umfragen, Wahlergebnisse und letztendlich auch die Unterstützung der Corona-Maßnahmen samt Impfakmpagne belegen dies. Viele Bürger bejubeln harte polizeiliche Maßnahmen gegen Querdenker und andere politische Außenseiter selbtsgerecht und hämisch im Netz. Warum sollte die Regierung etwas ändern? Der aktuelle Machtzuwachs samt Spaltung der Bevölkerung ist doch äußerst bequem. Die Mehrheit der Bürger bekommt von der Politik Sündenböcke geliefert, an denen man ungestraft seinen Hass ablassen darf und viele Leute nehmen das freudig an. Man kann nicht sagen, dass der Altparteienblock gegen die Mehrheit der Bevölkerung anregiert. Und so lange das so ist, wird sich auch nichts ändern. Es wird nur noch schlimmer werden.

    • „Viele Bürger bejubeln harte polizeiliche Maßnahmen gegen Querdenker und andere politische Außenseiter selbstgerecht und hämisch im Netz.“
      Wie recht Sie haben.
      Persönlich kann ich selbiges berichten, man kann kaum glauben wie dumm die Menschen sind. Die meisten von ihnen ziehen die falschen Schlussfolgerungen; sie glauben dass wenn die Regierung nur hart genug durchgreifen würde, dass sie dann möglichst bald auch ihre persönliche Freiheit wiedererlangen werden.
      Und selbst nehmen sie jede Party mit, oder lassen mal fünfe gerade sein.
      Archaisch, simples Denken mit dem dümmlichen Trugschluss: Möglichst allen anderen Menschen, also den schlechten und Abweichlern(aus deren Perspektive) einen Knüppel verpassen um selbst möglichst bald wieder frei zu sein.

  183. Bin selbst zweimal geimpft, werde mich aber keiner weiteren “ Auffrischungsinpfung“ mehr unterziehen. In meinem Umfeld gibt es Geimpfte und solche, die sich nicht impfen lassen wollen. Das respektiere ich. Ansonsten verurteile ich den gewaltsamen Polizeieinsatz in Berlin. Und der SPD Innensenator mit seiner SED Vergangenheit Herr Geisel sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden! Wir alle müssen aufpassen, dass wir uns nicht weiter spalten lassen. Es greift immer mehr um sich, dass kritisch Andersdenkende zu fast jedem Thema ins rechte Eck gesteckt oder anderswie diffaniert werden. Ob beim Impfen, beim Klima, bei Migranten und bei vielen anderen Themen. Dies wird fociert von einer links- grünen Klientel, die letztlich den Umbau unserer Gesellschaft hin zum Sozialismus plant indem nur noch eine gleichgeschaltete Meinung gilt.

    • Tja, wenn Sie hinfort Ihre halbjährlich zu erfolgenden „Auffrischungs-Impfungen“ verweigern, dann gehören Sie ja inzwischen der Gruppe der „Impf-Skeptiker“ an und werden bald der Gruppe der „Impf-Gegner“ angehören.
      Die Mehrheit der „Impf-Befürworter“ wird Sie aus dem sozialen Leben ausschließen.
      Am Ende werden Sie „Nazi“ sein.

  184. „und nicht nur, dass ich mich anstecken kann – ich kann auch weiter andere anstecken.“ Die Formulierung ist nicht ganz gelungen. Sie vermittelt mir, dass Fremdschutz das Ziel ist. Fremdschutz wäre aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Gelungener Selbstschutz wäre ja schon mal schön.

    Bei uns wird die Vernunft, die Bildung abgeschafft. Jeder kann Ziele verkaufen über das Bauchgefühl. Ob sie den Naturgesetzen oder überhaupt den Tatsachen entsprechen, ist völlig irrelevant. Oder wird darüber informiert, dass Bestäubung von Hand vorgenommen wird, weil es sich um Hybridobst handelt, nicht aber wegen fehlender Bienen oder Insekten?

    • Vielleicht verfolgen Sie andere Regierungsmedien als ich. In meiner Wahrnehmung der Regierungspropaganda ist dort der Schutz anderer durch die Impfung genauso wichtig wie der Selbstschutz. Im übrigen eine weitere Verdrehung der Wahrnehmung der Realität.
      Ziel der Pockenschutzimpfung war zum Beispiel, die Pocken auszurotten. Dies schloss Selbstschutz und den Schutz anderer automatisch mit ein.
      Das Ziel der Corona–Impfung scheint dagegen seltsam nebulös, trotz allem propagandistischen Getöse. Kein Regierender hat bisher erklären können, warum man Jugendliche, die durch Corona praktisch nicht gefährdet sind, mit einer experimentellen Impfung quälen soll, die nicht einmal verhindert, dass die Jugendlichen Erwachsene anstecken.

  185. Lieber Herr Tichy,

    wer seine Porzellan-Vase gewollt auf dem Boden zerschmettert, wird sich nicht mehr an Blumen darin erfreuen können. Die Scherben sind in alle Richtungen versprengt und oft zu klein, um die Vase zu kleben.

    • Und selbst wenn er die Vase vollkommen geklebt vor sich stehen hätte, würde er keine Blumen mehr hineinsetzen.

  186. Dankeschön, Herr Tichy. Darf ich Ihnen eine Leseempfehlung geben. Der Aufklärer von sciencefiles.org, der Soziologe Michael Klein:
    Bankrott der COVID-Impferzählung: Studie des CDC zeigt weitgehend wirkungslose Impfung, ARD unterschlägt Informationen – Belege, dass Impfung keinen zusätzlichen Schutz bereitstellt und :
    US-amerikanische FDA weiß schon seit Oktober 2020 über Nebenwirkungen der COVID-19-Impfstoffe Bescheid
    Gestern bei achgut.com:“ Impfen Ja oder nein, ein Gespräch mit Dr. Jochen Ziegler“. Sapere aude: das hat Ihnen sicher schon lang nicht mehr Jemand empfohlen.

  187. Den Corona-Totalitarismus in seinem Lauf, halten nur gescheite, mutige, selbstbewußte und angstlose Bürger auf. Politiker und Journalisten, die Menschen mit Bratwurst und Burger zum Impfen veranlassen wollen, haben fertig.

  188. „Und dann Zwangsimpfung?“
    Die Seuchen-Faschisten werden auch davor nicht zurückschrecken. Die Impfpropaganda mit der die Menschen zur Spritze gedrängt und genötigt werden hat mittlerweile eine Nordkoreanische Qualität erreicht. Zeitgleich haben die Pharmakonzerne die Preise für die Impfstoffe um rund 25 Prozent erhöht. Vor diesem Hintergrund stimmt es einen nicht verwunderlich, wenn plötzlich von einer 3. Impfung die Rede ist. Man muss nur 1und1 logisch zusammenzählen, dann weiß man auch welcher Virus die größte Gefahr darstellt.

  189. Ich bin selbst zwei mal geimpft. Aber ich werde alles tun, dass Sie frei darüber entscheiden können, ob sie sich impfen lassen.“

    Im ernst, sie haben sich die Genspritze gegeben? Und wundern sich dann, dass diese Praktik legitimiert wird? Srry, aber dieser Satz, die manche Testkaninchen von sich geben, sehe ich als reinste Scheinheiligkeit und Naivität. Hätte es eben nicht so viele Idioten gegeben, die sabbernd nach der Genspritze gelechzt haben, um schnell in den Urlaub zu fliegen, hätten wir das Problem erst garnicht.

    • Warum verurteilen Sie pauschal alle Geimpften als sabernde Idioten, die nur schnell in Urlaub fahren wollten? Sie sollten sich auch mal in Respekt und Toleranz üben, den Sie von anderen erwarten!

      • Weil sie genau das sind. Ich kenne kein einzigen Geimpften, der ernsthaft sich schützen mit Ausnahme von ein bis zwei Hypochonder und Keimphobiker, die eher eine Therapie statt Genspritze gebraucht hätten.

        Der Rest wollte nur so schnell wie nur möglich in die Spaß Gesellschaft zurück.

        Ich bin mal gespannt was die Versuchskaninchen ihren Kindern antworten werden, wenn sie fragen warum sie sich und ihre Nachkommen mit einem notzugelassenen Stoff freiwillig geschädigt haben.

        „Öh ich wollte schick essen gehen, ich konnte ja nicht wissen, dass das so enden wird!“

    • Sie haben ja so recht! Aber es gewinnt im Zweifel immer das Stammhirn über den „Großen Bruder“.

  190. UNFREIHEIT:

    Zwangsfinanziert vom Bürger OHNE Anspruch auf Gegen-oder
    gar Leistung.
    Daran halten sich die von Leistungskontrolle freigestellten
    Behörden zT bemerkenswert konsequent.
    Kein Anspruch des Bürgers auf Leistung.
    Wie die AO (Abgabenordnung) es im Wortlaut vorschreibt:

    „Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine
    besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen
    Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei
    denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht
    knüpft; die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.“

    (§ 3 Abs. 1 AO)

    Vom Rechtsstaat bleibt nur noch hohle Phrasendrescherei.

  191. es ist halt so, wenn man Politikern den kleinen Finger gibt nehmen sie immer gleich die ganze Hand. Die martialische Aufrüstung der Polizei gegen die Schlägertrupps der Antifa wird heute gandenlos gegen Bürger ausgenutzt. Es wird geprügelt und getreten und wild drauf los geschlagen. Verhältnismäßigkeit der Mittel scheint ein Fremdwort zu sein. Lieber erzählen uns, dem Wähler, Politiker in ihren Sonntagsreden wie sehr sie sich um unsere Gesundheit sorgen. Dazu gibt es nur ein Mittel….impfen, impfen und nochmals impfen. Ob damit überhaupt etwas erreicht wird bleibt fraglich, da weder die Herkunft noch der Ausbreitungsweg dieser Virionen bekannt sindt. Auch die Wirksamkeitm besonders die Dauer des Schutzes und die Langzeitfolgen dieser Impfungen sind selbst von Fachleuten (nicht Politikern) höcht umstritten.

  192. Nun kommt der nächste Ableger von Corona, der L-Viris. So wie es scheint hat man mit den Gentherapien innerhalb kurzer Zeit einen neuen Resistenzen Mutanten erschaffen. Hier in der Tageszeitung (Altmark-zeitung) eine ganzseitige Werbung fürs Kinderspritzen und lobt die USA, Israel und Frankreich indirekt. Die Todesfällen und die der Nebenwirkungen Fehlanzeige, Lobbystudien sind der Renner bei Impfgeilen und auch die Stiko scheinen die jetzt gut zu finden. Hat man ihnen gedroht aufzulösen oder mit Berufsverboten gedroht, bzw hatten deren Mitglieder schon Besuch von der Stasi, stammt Hausbesuche? Es wird immer deutlicher die Impfungen schützen vor rein garnichts auch nicht vor den schweren Verläufe. Ohne die Spritze währen vermutlich viele nicht in den Kontakt mit dem Virus gekommen oder gibt es Leichenberge in Ländern wo nicht geimpft wird. Die meisten Toten werden auf das Konto von Lockidocki gegen gefolgt von den Impftoten.

  193. Das was Tichy beschreibt und einem fast den Atem raubt, ist das geplante Werk der grossen Zerstörerin im Kanzleramt .
    Sie wusste dabei den Wähler, haupsächlich von jenseits der Elbe hinter sich.
    Jetzt kurz vor dem Ende ihrer Amtszeit schlägt diese böswillige , alte Frau nochmal mit voller Härte zu.
    Oder glaubt jemand, das das was jetzt passiert ohne ihren ausdrücklichen Willen passiert ?

  194. Sehr geehrter Herr Tichy, alles richtig und wichtig, wenn auch alles andere als gut und schön. Aber was bringt es, wenn nirgends die Frage „Was tun?“ aufgeworfen oder gar beantwortet wird? Lange Zeit hatte ich die Hoffnung, wir befinden uns in einem Endstadium der Merkelherrschaft. Das ist wohl auch so. Aber sie ist Wegbereiter für Schlimmeres. Wir müssen begreifen, dass es Friedens- und Kriegszeiten gibt; in ihnen gelten jeweils eigene Regeln.

  195. Der Staat und seine wirkenden Protagonisten haben längst alle Grenzen von Demokratie, Recht und Anstand und der Moral sowieso überschritten. Zwangsimpfung, wem immer sie auch nützen soll, wäre nur ein weiterer Baustein zum Bau einer neuen Mauer, nur diesmal um ganz Deutschland herum, offen nur für Opportunisten und Zuwanderer.
    Der Polizeigewerkschafter beklagt sich, anstatt nachzudenken. Werden seine Polizisten von organisierter Clankriminellen angespuckt, was Usus in Berlin ist, dann wird deeskaliert, auf Deutsch der Schwanz eingezogen. Bei Omas, denen man vorher über den Zebrastreifen geholfen hat, gibt es hochgerüstete Gewalt mit Knüppel durch den Staatsbüttel.
    Wahrscheinlich sind es aber genau diese Alten, die sich noch gut an die beste DDR aller Zeiten erinnern können, und die glaubten, ihr entkommen zu sein. Dies war ein Trugschluss, wie sich nun in aller Deutlichkeit abzeichnet im besten Deutschland aller Zeiten.

  196. Das war doch schon im Ansatz klar! Merkel sprach davon: „Mit mir wird es keine Impfpflicht geben!“. Erinnert an die Worte ihres Staatsratsvorsitzenden über die Absichten des Mauerbaus.

    Wenn diese Frau einen Satz sagt, ist er gelogen. Wie auch ihr Amtseid eine einzige Lüge gegenüber Deutschland und seinen indigenen Bewohnern ist.

    • Ja , ja , ganz nett ……
      Nur , Artikelschreiben ändert an den Zuständen
      in diesem Staat absolutely nothing !
      Dazu braucht es mehr !
      Viel mehr !

  197. Sie würden es nicht mal verstehen, wenn man es ihnen in „vereinfachter Sprache“ erklären.würde

  198. Jeder Politiker, der nach der nächsten Bundestagswahl Mitglied der Regierung ist, egal ob von der CDU/CSU, SPD, FDP, Grünen ist glücklich, wenn er Mitglied einer autoritären Regierungsmannschaft ist.

    Das ist einerseits in den Charakteren dieser Personen begründet, die Politiker sind und anderseits ist es für keinen Politiker schöner, seinen Job zu machen, zu regieren, als in einem diktatorischen System.

    Von daher ist es nicht verwunderlich, dass die Führungspolitiker aller Parteien die Umgestaltung des politischen Systems in Deutschland mit vorantreiben, in der Hoffnung bald oben mit dabei sein zu können.

    Deshalb ist es ganz egal, was die Leute demnächst wählen.
    Genau gesagt, die Wähler haben gar keine Wahl.

    • Sie kriegen wohl nicht viel mit, oder? Bei Ihrer Auflistung der Parteien fehlt eine. Und daher hat man die Wahl.

      • Wahl heisst auswählen können. Um eine Wahl zu haben, muss man mindestes zwischen zwei Möglichkeiten auswählen können, anderfalls hat man keine Wahl.

    • Es gibt ja durchaus noch andere Parteien, als die von Ihnen aufgeführten. Wieso sollte ich als Wähler da keine andere Wahl haben?

      • Ja, aber die werden höchstwahrscheinlich nicht im Bundestag sitzen. Dann kann man auch direkt auf das Wählen verzichten. Also gibt es faktisch nur eine einzige Alternative. Das ist zwar nicht schön, aber besser als nichts.

  199. Sollte ich nach Grenzübertritt Deutschland von den Coronaschergen aufgegriffen werden, werde ich postwendend ins Ausland zurückfahren um dort politisches Asyl zu beantragen.

  200. Die Impfgegner werden zu Staatsfeinden erklärt. Das ist Demokratie. Zauberland ist abgebrannt und brennt noch Lichterloh.

  201. Der Zustand der Gesellschaft ist nun schlimmer, als es der der DDR jemals war. Wir fallen gerade noch tiefer.

    • Sie haben gesagt “Nie wieder !”
      Wir sind bereits mitten drin !
      Einer, der sein halbes Leben hinter Mauer und Stacheldraht verbringen musste,
      muss mit Verbitterung feststellen, dass die Zustände in diesem Land inzwischen schlimmer sind, als in der DDR genannten Ostzone Deutschlands.

    • Volle Zustimmung. Das Deutschland, zu dem ich über Ausreiseantrag, ver-
      bunden mit unmenschlichen Repressalien, gelangte, und dessen Demo-
      kratie ich bis zur Ära Merkel, genoß, ist zum Vorhof der politischen Hölle
      geworden. Den DDR-Oberen gelang es nicht (vielleicht wollten sie es auch
      nicht), das Volk so zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen, wie es heut-
      zutage in Perfektion gelungen ist.

    • Es gab doch schon immer böse Zungen, die sagten: Merkel ist Honeckers späte Rache. Nur waren das wie gesagt “ böse Zungen“. Aber darin könnte durchaus ein Funken Wahrheit stecken.

    • So ist es. Die DDR-Bevölkerung war nur in eine kleine Gruppen von Überzeuten, eine große Gruppe der Mitläufer und in die größte Gruppe der Schweigenden aufgeteilt. Heute ist die Bevölkerung in tausende sich gegenseitig bekämpfende Gruppierungen zersplittert und zerschlagen und den Todesstoß des Zusammenhaltes hat man mit Corona geschafft, vor allem mit der Unterteilung in Geimpfte und Ungeimpfte. Hier geht der Riß durch Familien, Verwandte und Freunde.

    • Ganz recht. Wir fallen tiefer, und zwar mit Lichtgeschwindigkeit.

  202. Lieber.Herr Tichy, Sie erwähnen den Begriff „Anstand“. Ein völliges Fremdwort für die politische Klasse. Sie würden es nicht mal v

  203. Hätte irgendjemand vor ein paar Jahren genau das prophezeit, was Sie , Herr Tichy, hier wahrheitsgemäß schreiben, er wäre nicht nur ausgelacht, sondern von den Männern in Weiss hopplahopp in die Klapsmühle gebracht worden.
    Was ist nur aus Deutschland nach 16 Jahren Merkel geworden, ich erkenne es nicht wieder .

    • Die Verschwörungstheorien von heute sind der Geschichtsunterricht von morgen. (Falls durch den – ja diesmal globalisierten – Wahnsinn jemals wieder eine von Vernunft geleitete geschrieben werden sollte)

  204. Wir sind mittendrin, wenn nicht sogar schon kurz vor dem Ende. Was für ein Ende? Das Ende der Transformation unseres einst lebens- und liebenswertes, demokratisches Land zur DDR 2.0. 15 Jahre Merkel haben unser Land ganz nahe an den Abgrund gebracht. Alles, was unsere Eltern und Großeltern nach dem Krieg aufgebaut haben (Wohlstand, Rechtsstaatlichkeit, soziale Unterstützung, Sicherheit, Bildung etc.pp) wird von einer neuen Klasse von Politikern dem Erdboden gleichgemacht. Wie unter Drogen reagiert und handelt unsere Politik. Corona ist dagegen Kindergeburtstag. Testosteron Söder, der lasche Armin, die Raute des Grauens, die alte SED im Gewand der Linken, Die Grünen Ökoterroristen, der rechte Flügel der AfD, die willfährige FDP etc.pp Ich hätte es mit meinen 52 Jahren nicht für möglich gehalten, dass dies in unserem Lande einmal so passieren kann und wird. Der vergiftete Stachel sitzt zu tief. Die jungen Generationen werden in diese „Moral- und Superhumaitätsblase“ hineingeboren und in den Schulen und Unis zu einer Generation des Grauens erzogen. Freies Denken und freie Meinungsäußerung ist verboten. Der berufliche Einstieg geht immer mehr in Richtung „ewiger Student der Laberwissenschaften“, „Politiker“, „NGO“, „Stiftung“, „öffentlicher Dienst“ etc. Karriere funktioniert über Netzwerke und durch „verkaufen“ seiner eigenen Einstellung. Bedingungslose Parteisoldaten eben. Eine Umkehr dieser fatalen Entwicklung sehe ich nicht mehr. Offensichtlich müssen diese Generationen erst mal so richtig im Dreck landen, bevor der Verstand evtl. wieder einsetzt. Zu meinem großen Bedauern wird das auch ganz viele Menschen mit konservativer Einstellung und nachweisbarer Lebensleistung mit in den Abgrund ziehen. Und die Dummheit der Menschen an sich ist schon unglaublich. Wie es weitergeht kann man in der Geschichte nachschlagen.

  205. „Die Beseitigung der Grundrechte beginnt auch die letzte Grenze zu überschreiten: die Grenze des Körpers. Er soll nicht mehr uns gehören, sondern die Lauterbachs und Spahns und Söders wollen darüber entscheiden dürfen, welcher Zwangsbehanldung man sich zu unterziehen hat. “
    Der Satz würde wesentlich klarer, wenn er Freiheit und Recht unterscheiden würde. Ich empfehle Anthony de Jasay, er unterscheidet strikt zwischen Freiheit und Recht. Man findet die Unterscheidung z.B. in „Liberalismus neu gefasst“ mit einem Vorwort von Fritz Georgen.
    Schon Kant hat das Selbsteigentum „mein Körper gehört mir“ abgelehnt. Ein Recht benötigt immer eine entsprechende Verbindlichkeit. Da der Mensch gegen sich selbst keine Verbindlichkeit haben kann, ist eine Subjekt-Objekt-Spaltung erforderlich. Ein Mensch ist „sein eigener Herr, […] aber nicht Eigentümer von sich selbst […] geschweige denn von anderen Menschen“, Kant (1797, AA06, Die Metaphysik der Sitten), S. 270. Der Mensch ist Subjekt und kann nur Eigentümer von einem Objekt sein, über das er als Eigentümer Vertragsfreiheit besitzt.
    „Der Mensch ist frei geschaffen, der Mensch ist frei“ heißt es bei Schiller in den „Worten des Glaubens“.

  206. Die zunehmende gesellschaftliche Polarisierung und Emotionalisierung ist deprimierend. Impfjünglinge gegen Impfphobiker, Bürger gegen Staat.
    Die Dämonisierung derjenigen, die die im Zusammenhang mit der Pandemie getroffenen staatlichen Grundrechteeinschränkungen ablehnen u/o die de facto Erzwingung einer Impfung kritisieren, gebiert giftige Früchte, die aufgrund der anderthalb Jahre anhaltenden staatlichen Angstkonditionierung auf einem sehr fruchtbaren Boden gedeihen.
    Wird die angekündigte öffentliche Stigmatisierung und Ausgrenzung Nichtgeimpfter umgesetzt wie schon angekündigt, wird das nicht gut ausgehen.

  207. Alles richtig, Herr Tichy. Volle Zustimmung. Aber leider sind die Deutschen mehrheitlich Ja-Sager, Mitläufer und angepasste Duckmäuser. Die meisten unserer Landsleute finden dieses widerwärtige Vorgehen gegen Regierungskritiker und Ungeimpfte vollkommen richtig. Individuelle Freiheit, Grundrechte und gesundes Misstrauen gegenüber den Mächtigen zählen bei vielen Menschen in unserem Lande wenig. Der Untertanengeist ist den Deutschen einfach nicht auszutreiben. Sie werden auch weiterhin diejenigen wählen, die sie entrechten und ausplündern.

    • Das ist leider nicht nur auf Deutschland beschränkt. Mein österreichischer Kumpel ist stolz geimpft und freut sich darüber, dass er jetzt überall hinreisen kann. Das Infektionsschutzgesetz findet er suppi und er meint, dass ein konsequenter Lockdown die Pandemie schnell beendet hätte.

      Damit hat er sich vor mir als solch einen Ja-Sager und Mitläufer geoutet, was meine bisherige Achtung vor den Österreichern ein wenig geschmälert hat…

    • ….und nachher hört man wieder die Schafsgesichter sagen ‚das hat ja keiner ahnen können‘

      • Was ja auch stimmt.
        Gläubige wissen nichts.
        Bohley hat es gewusst:
        „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.
        Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
        Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
        Kürzer bei Orwell:
        »Die Partei lehrte einen, der Erkenntnis seiner Augen und Ohren nicht zu trauen. Das war ihr entscheidendes, wichtigstes Gebot.« – aus 1984

  208. Mit jedem der die Maßnahmen unhinterfragt umsetzt, mit jedem der sich impfen lässt, und somit in Merkels/Spahns Positivliste eingeht, verlieren wir einen Wiederständler, verlieren wir die Macht des Volkes. Freiheit bedeutet sich Selbst zurück zu nehmen und Verzicht zu üben, standhaft zu bleiben und auch Risiken einzugehen. Wer die Kraft nicht hat darf sich nicht auf der anderen Seite wähnen, denn es gibt immer noch kein richtiges Leben im falschen.

    • Es gibt keine richtige und noch richtigere Seite. Jeder, der sich für die Freiheit einsetzt, ist und muss willkommen sein. Bitte fangen Sie keine klein karierte Erbsenzählerei an. Es geht um die Freiheit von uns allen!

    • Freiheit bedeutet sich Selbst zurück zu nehmen und Verzicht zu üben, standhaft zu bleiben und auch Risiken einzugehen.“

      Dummerweise verstehen die meisten Leute eher unter Freiheit alles zu bekommen, alles sofort zu kriegen und keine unangenehme Konsequenzen zu ertragen. Eine Folge der desaströsen Bildungspolitik so wie das Jahrzehnte verschlafen der vorherigen Generation ihnen dieses Verständnis von Freiheit einzuhauchen.

  209. Es ist bei den Demonstrationen ein Muster zu erkennen.Die Vasallen des Staates (Polizei) greifen sich gezielr Frauen ältere Menschen und Leute die nur mitlaufen heraus.In einer Art und Weise wie sie nur In Diktaturen geschehen .Was ist aus diesen Deutschland geworden,wo Funktionsträger der gewissen Partei wieder das Sagen haben.Und was passiert im September alles vergessen.

    • „..der gewissen Partei …“

      Ein Partei ohne Gewissen eben.

      Dafür weiß sie, wo ihr Vermögen versteckt ist.

    • Es scheint tatsächlich so, dass Frauen, insbesondere ältere Frauen, angegriffen und „zu Boden geworfen werden“. Dass sich die schwer bewaffneten Polizisten gar nicht schämen.

      • Das ist die Rache an den „spuckenden Omas“ die Wendt beschreibt. Auch er inzwischen eine schillernde Gestalt, dessen Worte auf der Waage für zu leicht befunden werden müssen.

  210. Wir sind längst angekommen in der Diktatur.
    Deutsche Politiker tun das, was sie am besten können.

    Nach den BTW wird das System in noch schnelleren Schritten ausgebaut und gefestigt. Es gibt keinen Weg mehr zurück.

    Die Mehrzahl der Bevölkerung hat das wohl noch nicht gemerkt, oder es scheint ihnen egal zu sein. Viele unterstützen aktiv diese Entwicklung, aus Dummheit oder, weil sie sich in einer Diktatur wohlfühlen und hier ihre persönliche Fähigkeiten besser einsetzen können (man schaue hierzu zurück in Deutschlands Vergangenheit).

    Beobachte ich mein Umfeld, dann muss ich feststellen, es sind nicht die „einfachen“ Leute, sondern eher die Gesellschaftskreise der Akademiker, die besonders bestrebt sind, ihre Linientreue gegenüber dem links-grünen, antidemokratischen System zu zeigen.

    Auch das erinnert mich an vergangene Zeiten. Es sind offensichtlich stets die gleichen Bevölkerungsschichten, die ihr Fähnchen schnell in die jeweils aktuelle politische Richtung hängen.

    • Und was machen die “ einfachen Leute“? Wählen dann die SPD und glauben, die wären anders?

  211. Sehr richtig Herr Tichy, es geht um Spaltung der Menschen. Und den Menschen, welche nun mitmachen beim aussortieren der Ungeimpften sei gesagt, ihr seid die Nächsten, sie werden niemanden in Ruhe lassen, sei es euer Eßverhalten, was ihr trinkt, was ihr sagt, what ever. Ein großer Spielplatz an Möglichkeiten. DIE haben Blut geleckt.

    • Es ist der alte Kampf: Totalitarismus und Diktatur gegen Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen. Und immer verkündet das Diktat, es wolle nur das Beste für die Menschen, die unterworfen werden sollen.

    • Die kommen, sind eh digital.
      Halal oder haram.
      Die lernen das von Kindesbeinen an und schwören Stock und Stein, dass sie damit richtig liegen.

  212. Die neue Übergriffigkeit der Berliner „Polizei“ ggü. friedlichen Bürgern, die nur von ihrem Recht zu demonstrieren Gebrauch machen, lässt sich vielleicht durch ein Zitat erklären, dass der sog. „Innenexperte“ der in Berlin mitregierenden Grünen, Benedikt Lux, 2020 im Ex-SED-Zentralorgan „Neues Deutschland“ sagte:
    „Gemessen an dem, was vorher gelaufen ist, haben wir einen Riesenerfolg erzielt. Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.“
    https://www.nd-aktuell.de/artikel/1140472.rot-rot-gruen-in-der-hauptstadt-kein-fairer-boxkampf.html

  213. Ich hoffe darauf, den „Mai 45“ dieses Regimes mitzuerleben. Und dann werde ich mich vor den Trümmern des eingestürzten Wohlstand-Kuckucksheims am Wehklagen der Mitläufer erfreuen.

    • Und was bringt Ihnen diese Schadenfreude? Wenn Sie noch nicht ausgewandert sind, sitzen Sie doch mit im Boot.

  214. Es passiert hier doch gerade genau das was wir seit Beginn der Pandemie vorhergesehen haben, oder nicht? Die Handschrift der Handlungen des Staates…
    Die meisten Menschen, insbesondere in den Machtzentren haben offen- und wieder ersichtlich sehr wenige Kenntnisse zum Thema Eigendynamik, oder sind insbesondere blind in der eigenen Sache. Wenn es nur Zufall wäre, doch das lässt sich mittlerweile ausschließen.
    Selbst von Medien wird und wurde man als Verschwörungstheoretiker, als Reäächt’s, oder sonst wie dem Zeitgeist nach negativ behaftet, beworfen.

    • Verlassen Sie sich darauf. Die, die momentan an der Macht sind, wissen was sie tun. Die sind bösartig und verfolgen ihren Plan ohne Rücksicht auf Verluste.

  215. „Dies geschieht im Namen des Gesundheitsschutzes“
    Ui! Ach? Nein! Doch!
    Dann sollte man doch dringend den § 175 des deutschen Strafgesetzbuches wieder einführen, um die armen Untergebenen vor einer Infektion mit HIV zu schützen, die im Übrigen weit tödlicher als Corona ist. Dann gibt es auch keinen CSD und keine Ungleichbehandlung allerlei möglicher Infizierter mehr.

Einen Kommentar abschicken