<
>
Wird geladen...
Corona-Update 02. August 2021

Lockdown als Selbstzweck: Söder & Co. zeigen mittlerweile offen, dass sie sich für die Wissenschaft nicht interessieren

02.08.2021

| Lesedauer: 2 Minuten
Lange waren die politiknahen Wissenschaftsinstitutionen die heilige Kuh der Pandemie. Doch die neuen Ideen von Kinderimpfung und abermaligem Lockdown finden selbst dort keinen Anklang mehr. Aber das interessiert jetzt auch nicht mehr: Die Wissenschaft hat zu empfehlen, was die Politik will.

Lange war Follow the Science auch das Mantra der Corona-Politik. Es war in Deutschland schon seit längerem allerdings nur eine bestimmte Wissenschaft, der man folgen sollte. Welche Wissenschaftler wissenschaftlich qualifiziert waren oder nicht, das entschied im Zweifel die Bundeskanzlerin persönlich durch ihre Einladung zu den Beratungen im Vorfeld der Ministerpräsidentenkonferenzen. Ein Hendrick Streeck oder ein Jonas Schmidt-Chanasit wurden genauso überhört wie ein John Ioannidis (immerhin einer der meist-zitierten Wissenschaftler der Welt); wurden genauso diffamiert wie ein Klaus Püschel, einer der führenden Rechtsmediziner des Landes, der die Corona-Todesstatistik früh in Zweifel zog, oder ein Matthias Schrappe, der die teils aberwitzige Intensivstatistik hinterfragte.

Doch bis dato interessierte man sich zwar nicht für die Wissenschaft, befand sich aber immerhin im Einklang mit den zuständigen halbstaatlichen Institutionen: Dem Robert-Koch-Institut, dem Paul-Ehrlich-Institut, der Leopoldina, der Ständigen Impfkommission, der WHO. Doch selbst diese, in weiten Teilen politisch-abhängige Organisationen stehen kaum noch für die Corona-Legende zur Verfügung, die die Politik weiter spinnen will. Die StiKo will (und kann aus wissenschaftlicher Sicht) keine Empfehlung zur Impfung von Kindern abgeben, nicht mal die WHO zieht mit. Das Robert-Koch-Institut empfahl der Regierung bereits Anfang des Jahres, von der Intensivbettenstatistik als Indikator aufgrund zahlreicher Meldeprobleme Abstand zu nehmen. Doch sobald die Wissenschaft nicht empfiehlt, was die Herrschenden ohnehin wollen, ist der immer beschworene Respekt vor den Institutionen schnell verschwunden.

Da poltert ein Karl Lauterbach schon einmal, die StiKo befinde sich in einer „Außenseiterposition“. In der Frage habe sich die Impfkommission vielleicht „ein bisschen zu früh festgelegt und verrannt“. Markus Söder sagt: „Unser Ziel ist es, das Impfen bei den Jüngeren, bei den Schülern voranzubringen“, die StiKo erklärt er zu Amateuren. In mehreren Bundesländern beginnt die Impfung an den Schulen jetzt bereits – Wissenschaft interessiert offenbar nicht mehr.

Auch in der Frage des Lockdowns selbst gibt es mittlerweile zahlreiche Studien von renommierten Institutionen wie der Ludwig-Maximilians-Universität, die die grundsätzliche Wirkung in Frage stellen. Dennoch sprechen jetzt bereits erste Politiker von weiteren „Restriktionen“ bei einer nächsten Welle.

Daten der britischen Gesundheitsbehörden zeigen mittlerweile klar, dass die Wirkung der Impfung stark vermindert ist. Der israelische Ministerpräsident Bennet sagte, dass sich Delta „auch in geimpften Ländern wie Großbritannien, den USA und Israel“ ausbreite. Das Problem könne nicht allein durch Impfungen gelöst werden, der Impfstoff sei „schwächer als erhofft“. Davon, dass in Großbritannien fast zwei Drittel der Delta-Toten geimpft waren, dass in Israel kaum ein Unterschied beim Infektionsrisiko von Geimpften und Ungeimpften zu erkennen ist – davon will man hier kaum etwas wissen. Man will dennoch teilweise gar eine Impfpflicht oder zumindest einen indirekten Zwang einführen.

Während Deutschland im Sommerschlaf liegt, soll die alte und längst widerlegte Leier wieder auflegen. Wissenschaft, Fakten, Gesundheit, Schäden und Folgen – das scheint alles Nebensache zu sein. Hauptsache Söder und seine Kumpane können sich wieder als Macher und Anpacker inszenieren.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

104 Kommentare

  1. Nein, gibt es offenbar nicht, zumindest wird es ignoriert, an Recht und Gesetz wird nur erinnert, wenn es der Regierung Nutzen bringt

  2. Deutschland und seine sog. Politiker gehen nur in die nächste Runde:
    Tatsächliche oder faktische Enteignung in allen Lebensbereichen (Geld, Informationen, Besitz, Staatssouveränität, Tradition, Sprache usw.) seit Jahrzehnten.
    Nun die Runde der Körperenteignung.

    Allerdings erstaunt, dass bei der aktuellen Enteignung so ziemlich die ganze Welt mitmacht.

  3. Söder macht das, wofür es laut Umfragen eine Mehrheit gibt. Die Mehrheit kommt dadurch zustande, dass die Medien nicht aufhören, Panik zu machen. Die Medien hören damit nicht auf, weil sie sich sonst selbst bloßstellen müssten. Aus diesem Teufelskreis werden wir erst dann wieder rauskommen, wenn das Virus sich soweit abgeschwächt hat, dass es nicht einmal mehr Schnupfen verursacht. Und dann werden uns Medien und Politik das als ihren Erfolg verkaufen. Halleluja!

  4. Es ist das Geld der Bürger.
    Auch das muss man sich immer klar machen, dass ein Transfer wohin auch immer stattfindet. Auch, wenn man selbst nicht mitmacht, wird einem das Gesparte aus der Tasche gezogen.
    Und beim Klima „verkaufen“ sie uns mit Co² sogar heiße Luft.

  5. Wer hat eigentlich noch Zweifel daran das diese politische Klassen der Regierung und Länderregierungen Ziele verfolgen welche sich diametral der Bekämpfung einer Grippererkrankung verhalten .
    Weder die Zahl der Gesamttestungen noch die Zahl der symptomfrei getestet Bürger wird angegeben . Daraus ließe sich sehr schnell schließen das 99,8% aller Bürger nicht erkrankt sind oder Symptome zeigen .
    Wozu also testen ,impfen und all der Blödsinn ?
    Nurum solchen Flachzangen wie den oben angegebenen Raum zur Selbstdarstellung zu geben . Zu Lasten und auf dem Rücken des Volkes .
    Es sind schlicht Schwindler und Betrüger am Werk !

  6. Kurz und knapp.
    Der letzte Satz ist der wichtigste und beschreibt das Wirken von Söder und Konsorten am besten.

  7. Man liest und staunt: Die Wirkung der Impfung sei bei Delta stark vermindert? Aus Israel wurden jüngst für die Wirksamkeit des Stoffs von Biontech nur ominöse 62% oder auch schon mal deutlich weniger gemeldet. Die Informationen beruhen auf einer Zusammenstellung von Daten, die angeblich nicht wissenschaftlich korrekt zusammengestellt wurden und nicht als begutachtete Studie veröffentlicht sind. Darauf sollte man sich also nicht verlassen.
    Ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlichte nämlich das weltweit renommierte The New England Medical Journal eine vollständige umfangreiche wissenschaftliche Studie, die „peer reviewed“, also wissenschaftlich begutachtet, in dem Fachblatt erschien. Das Resultat für die Wirksamkeit vollständiger, d.h. zweier, Impfungen des Biontech Impfstoffs bei wurde für Delta zu 88% ermittelt. Das ist allerdings nicht stark vermindert, sonder nur geringfügig weniger als die bekannte Wirksamkeit bei Alpha Mutationen, wo der Wert bei 93% liegt.
    Die Aussage des Artikels passt somit nicht so recht zum Stand der Wissenschaft, denn Delta vermindert die Wirksamkeit des Impfstoffs von Biontech nur unwesentlich. Man kann sich also unbesorgt weiter impfen lassen.

    • Bitte informieren Sie sich über den Unterschied zwischen relativer und absoluter Wirksamkeit der Impfstofe. Die Prozentzahlen, die Sie hier nennen und die auch durch die meisten Medien geistern sind immer nur Angaben zur relativen Wirksamkeit. Sie werden sich nach Ihrer Recherche wundern, was von der Wirksamkeit der Impfstoffe übrig bleibt.
      Entweder werden wir alle zu Impf-Junkies, die spätestens nach sechs Monaten eine neue Spritze brauchen, die uns dann wieder nur bedingt schützt, oder wir erkennen an, dass wir den Virusmutanten hinterherimpfen und „Impfen, Impfen, Impfen“ mit Ausgrenzung der Nichtgeimpften erstens nicht allein Erfolg verspricht und zweitens den Zusammenhalt in einer pluralistischen Gesellschaft massiv schädigt, die einem politisch motivierten Gesundheitskonformismus ausgesetzt ist.

    • Ach Herr Wilde:

      • tagesschau.de von 9:57

      Mehr als 3800 Neuinfektionen in IsraelIn Israel ist die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages gestiegen. Nach Daten des israelischen Gesundheitsministeriums waren am Montag 3818 neue Fälle bestätigt worden. Am Vortag hatte die Zahl bei 2121 gelegen. Der Prozentsatz der am Montag positiv getesteten Menschen wurde mit 3,78 angegeben – zuvor hatte der Anteil bei 2,96 Prozent gelegen. Insgesamt gibt es in Israel derzeit 22.345 Covid-Patienten, 221 von ihnen sind den Angaben zufolge schwer krank.
      Fast 5,4 Millionen der rund 9,3 Millionen Israelis sind vollständig geimpft. Vor kurzem hatte das Gesundheitsministerium Zahlen vorgelegt, nach denen die Effektivität der in Israel verwendeten BioNTech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Nach Angaben des Ministeriums verhindert die Impfung eine Corona-Infektion nur noch zu 39 Prozent und schwere Erkrankungen zu 91 Prozent.

      Egal wieviel Prozent es am Ende sind. Geimpfte können sich und andere anstecken. Damit lassen sich „Privilegien“ für Geimpfte nicht begründen.
      Alles andere ist persönliche eigene Entscheidung.

    • Ich glaube den ganzen selbsternannten Wissenschaftlern genausowenig wie den Politikern. Heutzutage will doch schon fast jeder Wissenschaftler bzw. Experte sein. Die meisten Aussagen und Angaben zur Wirksamkeit von Impfstoffen sind doch nur persönliche Vermutungen oder eben geschönte Zahlen, um die Leute zur Impfung zu bewegen.
      Echte und seriöse Wissenschaftler bzw. Experten werden doch sowieso mundtot gemacht.

  8. Es liegt auch an uns: Ohne Symptome nicht mehr testen. Es wäre ein erster Schritt die Lieblingszahl zu beeinflussen…

    • Die uns gemeldeten Zahlen werden auch ohne vorliegende Test erstellt werden.
      Dennoch. Nicht mehr testen lassen ist ein Anfang.

    • Genau da hapert es schon:

      Die meisten Bürger lesen zu einen kein TE, weil es eh eine böse rechte Seite ist. Zu anderen werden eh sich brav testen oder sich gleich impfen lassen. Wenn ich mich so umhöre, finden alle das Infektionsschutzgesetz super, weil dann schneller die Pandemie vorbeigehe. Die Coronaimpfung „macht man halt“ und sie wollen ja auch wieder reisen gehen. Von möglichen Nebenwirkungen und weitere Einschränkungen wollen sie nichts wissen, weil ist doch alles Schwurblergerede.

      Die Leute werden alles mitmachen.

      • Diese Bürger werden den Betrug irgendwann bemerken. Aus Gesprächen weiß ich, dass die meisten Geimpften nicht impfen lassen, weil sie damit das einzig medizinisch sinnvolle tun, sondern weil sie – flapsig ausgedrückt – keinen Bock mehr auf Einschränkungen haben. Wenn sie dann merken, dass nach der Impfung vor der Impfung ist und wie ein Damokles-Schwert im Winter wieder die ungeliebten Lockdown-Maßnahmen drohen, werden sich sehen, dass ihnen nur ein paar als Freiheit getarnte Privilegien auf Abruf hingeworfen wurden.

  9. Übrigens ist es kein Novum,dass ein Virus mutiert und dann ein vorheriger Impfstoff nicht mehr funktioniert.Hatten wir schon mal 2017/18,als der damalige Einfachimpfstoff auf ein bereits wieder mutiertes Grippevirus traf und wir laut RKI dann trotz Impfung 25.100 Grippetote hatten.- Wo sind die Grippetoten eigentlich in der letzten Saison geblieben???

  10. Inzwischen wird sogar versucht weißzumachen, dass nur in Ungeimpfte Corona mutiert und sie ja Schuld an neue Varianten und damit Wellen und Lockdowns seien.

    Medizinisch kompletter Blödsinn, aber bei einer Bevölkerung, die nicht einmal einen Penis von einer Vagina unterscheiden kann, kann man das erzählen.

  11. Einige Menschen wundern sich, dass der Wahlkampf nicht in Schwung kommt. Wohl dem, der zwecks Panikmache in der Lage ist, wöchentlich eine neue Corona-Sau durch’s Dorf zu treiben! Der braucht keinen Wahlkampf!

    • Wer soll da auch kämpfen – und um was? Sie sind sich doch hinsichtlich der gegen uns alle gerichteten Ziele und Vorgehensweisen einig.
      Bis auf die, die von Alternativen reden.

  12. Um das Ganze nochmals einordnen zu können sollte man wissen, dass die Regierungschefs von 24 Ländern einen Pandemievertrag im Rahmen der Great Reset unterschrieben haben. Unter anderem findet sich dort der Satz „…Die Covid-19-Pandemie war eine starke und schmerzhafte Erinnerung daran, dass niemand in Sicherheit ist, bis alle in Sicherheit sind.“ Dieser Satz könnte auf den Einfluss hinweisen, den der Gründer und Globalist des Weltwirtschaftsforums Klaus Schwab, auf die 24 Staats- und Regierungschefs hat. Erst vor Wochen hatte Schwab erklärt: „Solange nicht jeder geimpft ist, wird niemand sicher sein“. (eine Aussage zu einem Zeitpunkt, in dem die gefährliche , experimentelle Impfung noch nicht im Focus stand).
    In BBC Radio sagte der COVID-Sonderbeauftragte der WHO, Dr. David Nabarro, dass es bis 2022 dauern würde, bis die globalistische Agenda der Weltimpfung abgeschlossen sei, und deutete daher auf „alle möglichen Probleme mit Varianten“ “, bevor dieses Ziel erreicht wird.
    Quelle: The Telegraph 07.04.21
    Somit kann man vermuten dass, wenn es keinen Aufstand in den Staatsbevölkerungen gibt, diese Impfung durchgezogen wird, bis auch der letzte die Spritze hat, und wenn es unter Zwang erfolgt. Und nun macht es auch Sinn, dass sich das BVG mit der Frage der Impfung nicht beschäftigt und warum Merkel einen Getreuen aufs höchste Richteramt platzierte. Nichts soll den Great Reset gefährden.

  13. Der Gipfel des Zynismus: Ein Wahlplakat in Bayern – „Schöne Ferien“ wüscht die CSU. Schöne Ferien hatte, wie wir wissen Söders Tochter an der Cote Schade dass es keine Minusstimmen gibt.

  14. Seit gestern müssen Kinder ab 6 Jahren in meinem örtlichen Spaßbad einen negativen Corona-Test vorweisen. Da gab es lange Gesichter und Kopfschütteln am Eingang. An der Kasse des Spaßbades saßen jedoch kreative und mitfühlende Menschen, die jedes Kind, egal wie groß, als maximal fünfjährig eingestuft haben. Nur so können wir den irrsinnigen Corona-Maßnahmen trotzen.

    • Nein, dass ist eine Scheinfreiheit.
      In der DDR wurde auch nicht jede Regel rigoros durchgesetzt und jeder kannte diverse Mittel und Wege, die Diktatur zu unterlaufen. Dennoch bestand der Unrechtsstaat vierzig Jahre lang und seine Willkür konnte einen jederzeit treffen.
      Was Sie feiern ist zwar menschlich ganz nett, im Grunde aber schon eine Duldung, ein Geschehenlassen des Unrechtes.

  15. Ihre Beiträge sind in der Regel sehr informativ. Aber dieses Mal geht doch vieles durcheinander. Die Rohdaten in UK weisen in der aktuellen Welle ca 70 Tote/Tag aus. Bei vergleichbaren Infektionszahlen im Januar waren es 1200/Tag. D.h. es gibt einen Impfeffekt auf die schweren Verläufe – einen sehr großen sogar. Rohdaten aus Israel zeigen das gleiche.
    Das sich unter den Toten auch viele Geimpfte befinden, sagt nur, dass bei einigen (wenigen Prozent) die Impfung nicht wirkt, z.B. weil keine Immunantwort induziert wurde. Keinesfalls sagen die Daten etwas darüber aus, dass der Unterschied geimpft/nicht-geimpft vernachlässigbar ist. Das würde nur gelten, wenn in einer vergleichbaren Stichprobe Geimpfte mit Ungeimpften gleicher Rahmenbedingungen (Alter, Vorerkrankungen, Immunantwort) verglichen würden.
    Die Daten legen nahe, dass viele vulnerable Gruppen durch Impfung geschützt wurden und es vulnerable Leute gibt, die keine Immunantwort ausbilden.

    • Der Rückgang der Todeszahlen muss nicht am Impfeffekt liegen. Es kann auch daran liegen, dass die Deltavariante trotz ihrer höheren Infektiösität weniger tödlich ist. Wäre die Impfwirksamkeit etwa so hoch wie bei den Vorgängervarianten (der Mainstream hatte etwas von 90% behauptet), hätten andernfalls unter den Corona-Toten ja verhältnismäßig viel mehr Ungeimpfte sein müssen als der Anteil der Ungeimpften überhaupt.

      • Wer weiß schon, wie viele momentan tatsächlich an „Corona“ erkrankt sind – und wie viele tatsächlich an dem Virus versterben?
        Mit %-Zahlen von „Fällen“ werden wir doch seit fast 2 Jahrn hinters Licht geführt – und da Tote nicht obduziert werden, wissen wir eigentlich wirklich: nichts!

  16. Nein, es geht nicht darum, sich als Macher zu inszenieren. Diese Politiker haben viel mehr Angst davor, im Wahljahr als Deppen dazustehen. Alle ihre Strategien sind gescheitert: Am Anfang stand die rechte Verschwörung; Corona war kein Thema. Die Grenzen wurden nicht kontrolliert. Dann entglitt der Regierung die Situation, auch weil es Schreckensbilder aus dem Ausland gab, die allerdings durch eine ebenfalls falsche Strategie (Erkrankte in Pflegeheime und falsche Behandlung) maßgeblich verursacht waren. Dann kam die Maske als erste Symbolhandlung, die zuvor noch als nutzlos galt. Dann die Aussperrung der Menschen, die völlig wirkungslos ist. Und schließlich wurde – obwohl es sich um einen Virus handelt, der sich im Regelfall anpasst – die Impfung als Erlösung propagiert. Auch das ist krachend gescheitert. Die Regierungen in Deutschland sind dreist, schlecht beraten, aber auch inkompetent, soweit es um die Führung und Organisation des Landes geht. Fahren auf Sicht ist nichts für Blinde. Wären die Schäden nicht so immens, wären Merkel und die Zocker der Tafelrunde eine Lachnummer vor dem Herren. Noch nie ist das Land so beschämt und beschädigt worden wie durch sie und die Ministerpräsidenten, wenngleich das Bundesverfassungsgericht inzwischen dicht aufgeschlossen hat und unter seinem neuen Präsidenten sogar in Führung zu gehen droht. Nein, hier soll nicht primär geprahlt, sondern vertuscht werden – ähnliches sehen wir in den Überschwemmungsgebieten, wo nun das Klima vom totalen Missmanagement ablenken muss.

  17. Die Wissenschaft erkennt wohl zu spät, daß sie keine Rolle mehr spielt. Sind wohl zu viele Fördergelder im Spiel? Aber keine Sorge, das legt sich.

  18. Stellen Sie sich vor sie haben Ihr Auto in eine Sackgasse gefahren. Vor Ihnen die Mauer, neben Ihnen die Wände so dicht am Fahrzeug, dass sie die Türen nicht mehr aufmachen können. Jetzt geht der Rückwärtsgang kaputt….

    In diese Situation hat Dr. M. uns in allen Politikbereichen gebracht: Verteidigung, Haushalt, Corona, Euro, Migration, China, NATO, Rente, Gesundheit, Bildung. You name it.

    Es bleibt nur noch die Option, mit vollem Risiko zu versuchen die Mauer zu durchbrechen, unter Inkaufnahme von schweren Fahrzeugschäden.

    • Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Diese 80% haben ihr jedoch, zumindest teilweise, vertraut, nicht zuletzt durch das erfolgreiche Framing von der Wissenschaftlerin, die die Dinge vom Ende her denkt. Dabei hat sie auch die Propagandamaschine der MSM, insbesondere der ÖR tatkräftig unterstützt.

  19. Söder ist einfach ein kompletter Versager. Seine Politik ist Inhaltslos und richtet sich ausschließlich an populistischen Zielen. Doch auch diese einfallslose Wichtigtuerei gelingt Söder immer weniger. Hubert Aiwanger hat ihm durch seine Geradlinigkeit gerade ordentlich den Schneid abgekauft. Söder müsste jetzt gute Politik machen um wieder zu glänzen was ihm aber fachlich überfordert. Läßt er sich auf die Grünen ein ist auch die CSU erledigt.

    • No one will really understand politics until they understand that politicians are not trying to solve our problems. They are trying to solve their own problems—of which getting elected and re-elected are number one and number two. Whatever is number three is far behind. https://twitter.com/ThomasSowell/status/1412858750747217922
      Stimmt sicher, was Sie schreiben – dennoch fühlen sich manche durch seine Aussagen bestärkt und entgehen damit der Spritze.

    • Da gebe ich Ihnen Recht, trotzdem läßt er sich bei dem Thema (noch, Ich hoffe das bleibt auch so) nicht unterkriegen und daher ziehe ich den Hut vor H. Aiwanger.
      Er könnte es sich ja auch einfach machen und wie es die anderen tun einfach sagen er wäre geimpft (interessant wäre dann noch mit was). Das kann man den Damen und Herren selbstverständlich glauben, muß man aber auch nicht unbedingt …

  20. Das „Die Wissenschaft sagt..“ war allein schon von der Formulierung sowieso nicht an Dümmlichkeit zu überbieten.
    Abgesehen davon, dass es in der Wissenschaft nie eine Einheitsmeinung gibt.

    Dass die Delta-Version üblicherweise eine äußerst milde Verlaufsform hat, wenn überhaupt, wird von Söder, Merkel und Co. immer geflissentlich verschwiegen.
    Ganz perfide wird es, wenn so Leute wie Merkel auf die besondere Gefährlichkeit der Variante hinweisen, weil selbst sie (Erinnerung: Ihre „wissenschaftliche“ CT-Wert-Erläuterung im BT) inzwischen wissen müsste, dass das nicht stimmt,
    Darüber, dass unter den Gestorbenen viele doppelt Geimpfte sind, sollte endlich einer breiten Öffentlichkeit zu denken geben.

  21. „Follow the Science“ war nie das Mantra der Corona-Politik. Eher wohl „Follow our Science“, denn schon seit Beginn der ganzen Diskussion kamen in allen Ausschüssen, Gesprächs- und Betkreisen stets nur die zu Wort, die brav das ablieferten, was die Politik forderte.
    Und so gab es keinen Bakhdi, keinen Wodarg, keinen Ioannidis, keinen Hockertz, keinen Wiesendanger … könnte man endlos fortsetzen.

    • Ist beim Klima tüpfelgleich. Auch da nur die politisch-medial verbreitete Einheitsmeinung der globalen Schellnhuber-Anhängerschaft.

  22. Korrekt.
    Und Darueberhinaus gilt: JEDE Diskriminierung ist FALSCH.
    Diese ist noch nicht einmal mehr medizinisch zu rechtfertigen, wie sowohl die Zulassungsunterlagen, Beipackzettel und die derzeitigen Daten aus vielen Ländern sowie das letzte CDC Memo eindeutigst bestaetigen.

  23. Das dreamteam Merkel/Drosten wollte 2009 bereits die Schweinegrippe wegspritzen und wurde damals von Dr. Wodarg gestoppt:
    Der Tagesspiegel titelte: DIAGNOSE: FEHLALARM
    Experten: Schweinegrippe wurde unnötig zur Pandemie erklärt
    Die Untersuchung im Europarat 2010 im Pressespiegel: https://flutrackers.com/forum/forum/forum-in-deutscher-sprache/nationale-und-internationale-vorbereitung-und-antworten/80701-europarat-%C3%B6ffentliche-anh%C3%B6rung-vom-26-januar-2010-%C3%BCber-den-umgang-von-who-und-impfstoffherstellern-mit-der-h1n1-pandemie-ist-mehr-transparenz-notwendig

  24. Die letzten Minuten der Corona-Ausschuss-Sitzung Nr. 62, in denen RA Füllmich Resümee zieht, lassen erschauern vor Impfung und Vorgehensweise des Kabinetts Merkel wie anderer Regierungen weltweit.

  25. Wissenschaftliche Herangehensweise haette eine ergebnisoffene Diskussion zwischen den Experten mit verschiedenen Meinungen erfordert, nicht die Zensur und Diffamierung der einen Seite bei gleichzeitiger Heiligsprechung der anderen.
    Die Herangehensweise war und ist in allen Bereichen der schiere Inbegriff der Unwissenschaftlichkeit, und die Ergebnisse dementsprechend.
    Im Falle der Vorenthaltung, Diffamierung und mangelnder Untersuchung von diversen Therapiemoeglichkeiten ist sie nicht nur das, sondern ein hochgradig kriminelles und abscheuliches Verbrechen.

  26. Es geht schlichtweg darum, einen Präzedenzfall zu schaffen. Impfzwang einmal durchgesetzt, dann sind die Hürden künftig niedriger. Es soll nicht nochmal so gehen wie bei der Schweinegrippe, als man doof genug war, Millionen von Impfdosen zu kaufen, ohne dass jemand sie wollte. In Zukunft wird deshalb zwangsgeimpft werden. Die Konzerne freuen sich: Sie können der Regierung dann alles aufschwatzen, was sie in ihren Laboren so ausbrüten, die Regierung kauft kräftig ein und wehe, der Bürger will es sich nicht spritzen lassen…!

  27. Frage dazu:
    Ist es richtig, dass die Impfstoffe aufgrund ihrer Notfall Zulassung nicht mehr weiter gespritzt werden dürfen, sobald die Pandemie offiziell für beendet erklärt wird?
    Sollte das wirklich so sein, dann wird diese „Pandemie“ von der Politik vermutlich noch lange am Köcheln gehalten, weil in vertrauter Gemeinsamkeit mit der Pharmaindustrie die Impfstoffe ja „an den Patienten“ verbraucht werden müssen.

  28. Die Berliner Clowns können gar nicht mehr anders als den Weg des Irrsinns konsequent und bis zum bitteren Ende weiter zu gehen. Die haben sich so ins Abseits manövriert, dass es keinen Ausweg mehr gibt, bei dem sie gesichtswahrend aus dem Wahn aussteigen könnten. Und ihre Ämter würden und werden sie auch alle verlieren. Prof. Maaz hat es aus psychoanalytischer Sicht in den letzten Tagen auf den Punkt gebracht. Diese zutiefst gestörten Persönlichkeiten, die in ihrer Kindheit alle schwerst gekränkt wurden und diese Kränkungen in ihrem Machtwahn ausagieren, werden lügen bis zum letzten Tag. Denn für sie geht es in politischer Hinsicht in ihrer eigenen Wahrnehmung um Leben und Tod. Wir stehen als Bevölkerung letztlich vor der alles entscheidenden Frage: Freiheit oder Untergang? Es gibt nichts mehr dazwischen.

  29. Wir sollten nicht vergessen, dass es vielversprechende Medikamente, z.B. Ivermectin, zur Therapie von Covid gibt. Namhafte Wissenschaftler gehen davon aus, dass die bereits recht niedrige Letalität nochmal um ca. 75% gesenkt werden könnte. Dann wäre aber die Notzulassung der experimentelle Genimpfstoffe nicht mehr gegeben und big Business wäre erledigt. Also lässt man die Menschen lieber weiter sterben, an den Impfnebenwirkungen oder an Covid. Egal, Hauptsache die Kasse klingelt und vielleicht gibt es ja wirklich noch eine übergeordnete Agenda. So oder so, es ist einfach kriminell.

    • Man kann sich früh schützen, Abwehrkräfte stärken und mit einem Arzt seines Vertrauens im Falle des Falles ein Konzept zur Behandlung ausarbeiten: https://swprs.org/zur-behandlung-von-covid-19/
      Wird in D halt nicht „propagiert“.
      Alleine das zeigt, dass sie alle des Teufels sind.

      • Dem Arzt meines Vertrauens hat man im Mai die Praxis unter´m Hintern weg gezogen.

  30. Die Arroganz der Wissenschaft hat sich selbst in diese Lage gebracht: Anstatt die Virtualität systemdynamischer Simulationen mit der empirischen Evidenz abzugleichen, verhöhnt sie Vernunft und Rationalität. Ihre Hybris versteckt sich in den Computerspielen der neumodernen Wissenschaftler. Und dann kreieren sie nicht-falsifizierbare „Szenarien“, welche die Lösung des Problems – wenn es dieses überhaupt gibt – schlicht umgehen. Aber dann kommt der Politiker daher und sucht sich das ihm genehme Szenario als „Viabilität“ aus. Einmal ausgewäht gibt es aber kein zurück mehr, da sich die Arroganz seiner Macht ungerne selbst entblößt. Und so fängt ein Söder plötzlich an sich zu verselbstständigen – ohne zu merken, wie er sich zum Magier macht. Dann predigt er die Impfung und glaubt damit die Natur zu überrumpeln. Die Collateralschäden sind die Blutopfer seiner Selbstüberhöhung, die Wissenschaft sekundiert nur noch. Lächerlich!

  31. Die Regierung erfüllt u.a. die Straftatbestände der Erpressung, Nötigung und Körperverletzung. Sie konstruiert mit Hilfe des RKI eine epidemische Lage von nationaler Tragweite, welche die Notfallzulassung für den gentechnischen Impfstoff zulässt. (Epidemische Lage = Bettennotstand im Krankenhaus bis zur Triag sowie Übersterblichkeit). Die Notfallzulassung ist für die Fälle gedacht, wo man einen le­bensbedrohlich erkrankten Patienten hat, dem man nur mit einem Medikament helfen kann, das eben noch nicht zugelassen ist. Bei einer Impfung geht es aber darum, gesunden Patien­ten einen Impfstoff zu verabreichen. Dafür ist die Notfallzulassung eigentlich nicht gedacht. Deshalb gibt es hier erstens keine Haftung für den Hersteller und zweitens verringerte Anforderungen an die Menge und Qualität von Daten, die man vorlegt.
    Dies nur nochmal zu Erinnerung und vielleicht als Argumentationshilfe. Und wenn das BVG mal wieder aus Atlantis zurückkommen sollte, kommt es an diesen Tatsachen nicht vorbei.

  32. Ich erinnere:
    1.Eine MP-Konferenz entscheidet, obwohl diese laut Verfassung dafür gar nicht zuständig ist.
    2.Der Bundestag wird einfach nicht beteiligt, obwohl sie als Legislative für solche Entwürfe und Abstimmungen zuständig ist.
    3.Die fachliche Meinung der STIKO wird eiskalt ignoriert. Die Politik setzt sich damit einfach über die Gesundheitsexperten hinweg.
    Fazit: Die Politik baut einen unheimlichen Druck auf die Kinder, deren Eltern und die Schulen auf, obwohl sie von einer „freiwilligen“ Impfung spricht. So geben sie die Verantwortung einfach an die Eltern und Kinder weiter, eine Riesen Sauerei ist das.
    Meine ‚Verachtung‘ für diese Herrschaften wächst von Tag zu Tag.

    • Eine MP-Konferenz ist laut unserem Grundgesetz gar nicht existent. Es gibt sie einfach nicht – zumindest nicht als Verfassungsorgan.

    • Obwohl Sie in allen Punkten richtig liegen, sei dennoch ein Frage erlaubt. Glauben Sie ernsthaft, dass dieses „Parlament“ auch nur eine einzige Maßnahme des Mertkel-Clans zurückgepfiffen hätte? Ob diese, der Faktionsdisziplin verhafteten Jasager gefragt worden wären, oder eben nicht, hätte rein gar nichts geändert. Würde dieses Parlament nur aus der Hälfte der Sesselfur.er bestehen, würde sich dort rein gar nichts an den Zuständen ändern.

      • Natürlich haben Sie recht, nichts würde sich ändern. Aber es beweist einmal mehr, dass diese Entscheidungsträger sich mittlerweile für unantastbar halten. Gesetze und Verfassungen sind für sie nur noch da, um gebrochen zu werden.

  33. Sie haben sich über die Jahre politisch-medial Gläubige geschaffen. Hinsichtlich des Klimas, der Flüchtlinge wie des Virus.
    Und die glauben halt jetzt. Unumstößlich.
    Ganz egal, dass in Schweden, der Schweiz und sonstwo alles ganz anders ist.

  34. Endlich Zeit, auch bei TE in diesen Zusammenhängen endlich nicht mehr von „Impfstoffen“ und „Impfungen“ zu sprechen. Die Stoffe und die Behandlung spotten den Begriffen bzw. sind irreführend. Was die Politbande um Söder und Co. betrifft bin ich nur noch schockiert über so viel Ignoranz, Borniertheit und Dummdreistigkeit.

  35. Prinzipiell richtig, aber historisch war es so, dass die Ärzte im Dritten Reich nicht nur Direktiven folgten, sondern auch vorher nicht für möglich gehaltene „Freiheiten“ erhielten, indem sie uneingeschränkt am Menschen direkt Versuche durchführen konnten. Und welches Unternehmen hätte vor zwei Jahren zu ahnen gewagt, dass es Substanzen mit neuartigen Mechanismen millionenfach erproben darf.

  36. Die alte Leier der Coronapolitik wird vermutlich funktionieren. Zu viel Informieren sich nicht, denken nicht, verstehen nicht und lassen sich nur auf Vorgekautes ein. Ich den letzten Monaten musste ich mit großen Erschrecken ein grenzenlose Naivität bei meinen verschiedenen Gesprächspartnern feststellen, die die Politik für weiser und schlauer halten als sich selbst. Es ist für diese Gruppe unvorstellbar, dass Politiker etwas zum Nachteil der Bürger machen würden.

    • Zuby’s 21.Punkt trifft auf Identitaetspolitik, sunk cost fallacy und Stockholm Syndrom. So ist das halt in einem Kult.

  37. In Thüringen (da wo die CDU eine SED-geführte Minderheitsregierung unterstützt), gibt der dortige CDU-Fraktionsvorsitzende den weisen Ratschlag, jetzt den „Impfsoli“ einzuführen. Geimpfte sollen einen Rabatt auf ihre KV-Beiträge bekommen. Wenn Sie schon Ihre Gesundheit nicht für eine Bratwurst verkauft haben, tun Sie es für ein paar Euro im Monat.

    Leider ist zu befürchten, dass es nicht die Ungeimpften sein werden, die das Gesundheitssystem zusätzlich belasten werden.

  38. Herrn Söder ist doch die Faktenlage gänzlich egal.
    Es geht ihm ausschließlich um Macht und Geld, koste es was es wolle!

  39. Wenn Söder nun tatsächlich meint, dass bei der Stiko Amateure am Werk sind, dann darf man dem werten Herren schon unterstellen, dass er keine Ahnung hat.
    Dann soll die Politik die Stiko in die Wüste schicken und in Zukunft selbst entscheiden. Aber dann sollen sie auch die Haftung übernehmen, denn das passiert aktuell nicht.
    Wäre doch gelacht, wenn die ganzen Ungelernten und Studienabbrecher es nicht besser wüssten als die ganzen honorigen Mediziner. Und ein Jurist hat von Medizin ja auch ganz viel Ahnung.

  40. Ihr Wort in Gottes Ohr. Es heißt hoffentlich nicht umsonst, „Gott mit Dir, Du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland. Über Deinen weiten Gauen Ruhe seine Segenshand. Er behüte Deine Fluren, schirme Deiner Städte Bau und erhalte Dir die Farben seines Himmels, weiß und blau!“

  41. Schon beim Inzidenzwert sind sie der who nicht gefolgt. Die who-Leitlinie vom 20.01.2021, die bei einem positiven Laborwert eine Wiederholung des PCR-Tests und danach die Feststellung der Krankheit durch medizinisches Fachpersonal empfiehlt, wird in Deutschland nicht umgesetzt.
    Bei uns kommt alles Laborpositive, das durch den nicht standardisierten PCR-Test ermittelt wird ohne Berücksichtigung des CT-Wertes, sofort in die Statistik der „Fälle“ – über den PCR-Test und dessen Aussagekraft insgesamt erst gar nicht zu reden.
    Hinsichtlich des Klimas ist die Vorgehensweise übrigens gleich. Auch da sind Wissenschaftler mit anderen Expertisen bereits seit langem aussortiert.

  42. Erschwerend kommt aktuell hinzu, dass die CDC ihre Notfallzulassung (!!) für den RT-PCR- Test zum 31.12.21 zurückzieht. Begründung u.a. die mangelhafte Unterscheidungsfähigkeit gegenüber Influenza-Viren, mit deren starkem Aufkommen gerechnet wird.
    Da kann das RKI ja seine „ bewährten“ Inzidenzzaubereien gar nicht weiter betreiben. Drosten, hilf!!

  43. Zauberlehrlinge alles: die Covidbewältigung wird so klappen wie die Energiewende, Migration, Euro…. ich würde jedem Minister 1 Mio gönnen, wenn er denn seine Arbeit korrekt machte…Auf der anderen Seite des Rheins der kleine Macron….

  44. Ich denke inzwischen, das Grundproblem dieser Regierung(en) ist, daß sie ganz einfach Marketing nicht können. Die glauben scheinbar, alles, was sie raushauen, wird umstandslos abgefeiert.
    Wenn ich mir überlege, was im letzten Papier des RKI stand – auch bei Impfquote von 95% „muß“ es im Winter zu Lockdown, Kontaktverboten und dem ganzen zauberhaften Nonsense kommen – dann kann einem doch wirklich niemand mehr erklären, wozu man als U60 sich noch impfen laßen sollte. Man schützt damit offenbar die Alten nicht, man selbst hat wahrscheinlich null Risiko gegenüber der Krankheit und zu irgendwelchen „Normalisierungen“ bezogen auf den vorigen Zustand kommt es auch bei 95% Impfquote nicht (ohnehin utopisches Ziel). Dazu hält die Suppe nur ca. 6 Monate, d.h. die 95% müßten sich dann spätestens ab Januar in genau gleicher Stärke nachimpfen laßen. Was schon deswegen sehr unwahrscheinlich ist, weil nicht wenige es nur für ihre „Freiheiten“ gemacht haben (die sie jetzt auch nicht bekommen) und es demzufolge nicht so wenige geben wird, die die „3. Impfung“ dann auch nicht machen, wenn sie im Winter auch wieder in die Bude gezwungen werden. Was aber auch egal wäre, da selbst bei 95% jetzt jeden Herbst und jeden Winter der ganze Zinnober von vorne losgeht – so sagt es jedenfalls das RKI.
    „Kaufen Sie dieses Produkt, für dessen Fehlleistungen wir nicht haften. Haben Sie weiters keinen weiteren Vorteil von diesem Produkt. Gez.: Ihre Bundesregierung“
    Bzgl. Herr Lauterbach habe ich inzwischen doch den sehr starken Eindruck, daß der schlichter Pharmalobbyist ist und insoweit im Marketing. Da er aber auch nur mit irgendwelchen Untergangsszenarien wirbt, läuft ihm mit der Zeit natürlich die Kundschaft weg, insbesondere wenn die beschworenen Infernos nicht eingetreten sind.
    Die können einfach alle nichts „mit Medien“ und sind psychologisch nicht einmal richtig in Dingen der Angst gebildet. Es sind an sich nicht sehr intelligente Wegelagerer.

    • Daumen hoch.

      Bzgl. Herr Lauterbach habe ich inzwischen doch den sehr starken Eindruck, daß der schlichter Pharmalobbyist ist und insoweit im Marketing.“
      Ich werde dem Herrn Abgeordneten nicht zu nahe treten wollen, aber ganz küchenpsychologisch betrachtet gehe ich davon aus, daß der nicht nur Marketing macht, sondern dabei noch schwer eine an der Waffel hat.
      Heute früh wieder sein Endlosgelaber im DLF, kleines Radio fing schon an zu dampfen, explodierte wohl nur deshalb nicht, weil das Interview ohne Genderschluckauf verlief.

  45. Alles richtig, nur der p.t. Untertan lässt sich (fast) alles widerspruchslos oktroyieren. ????????

  46. „Welche Wissenschaftler wissenschaftlich qualifiziert waren oder nicht, das entschied im Zweifel die Bundeskanzlerin persönlich (…) Doch sobald die Wissenschaft nicht empfiehlt, was die Herrschenden ohnehin wollen, ist der immer beschworene Respekt vor den Institutionen schnell verschwunden.“

    Die sog. „Wissenschaft“ soll der Politik ja auch nicht als Berater, sondern als Alibi dienen, um Risiken und Verantwortung der Regierungsschranzen auf andere abzuwälzen (auf solche, die nicht gewählt werden) – insbes. dann, wenn es anders kommen sollte als gedacht, wenn die Politik sich als sich als unsinnig herausstellen sollte. Gern auch mit solchen verschwurbelten Ausreden wie „Erkenntnisstand“ zum jeweiligen Zeitpunkt oder „Konsens“. Tanzt die sog. „Wissenschaft“ aber doch mal aus der Reihe, machen die Regierungsschranzen trotzdem, was sie wollen – auch gg. den Empfehlungen der sog. „Wissenschaft“.

  47. Die Putschisten gegen das Grundgesetz haben sich NOCH NIE für Wissenschaft interessiert. Sonst wäre es gar nicht erst zum ersten Lockdown gekommen. Daß der nicht ansatzweise evidenzbasiert war, wurde schon im Frühjahr 2020 und nachfolgend nachgewiesen (Prof. Homburg, Prof. Schwab, Richter Dettmer usw.).

    Wer hier 1,5 Jahre später IMMER NOCH an Fehlentscheidungen, guten Willen und eine Pandemie glaub, wird sich langsam fragen lassen müssen, was er mit gelenkter Opposition zu tun hat.

    https://multipolar-magazin.de/artikel/was-steckt-hinter-der-corona-politik

    • Man könnte die Realität nicht besser beschreiben. Kompliment!

  48. Solche Typen wie Söder waren in jeder gestürzten Diktatur einen kleinen Zeitraum an der Macht, bis diese ohne Erwähnung verschwunden sind. Liebe Bayern, seid schlau und wählt einen solchen Charakter ab. Ich glaube, er würde auch seine eigene Familie verraten um an der Macht zu bleiben, daher hat er keinen Skrupel was Menschen angeht.

    • „…er würde auch seine eigene Familie verraten um an der Macht zu bleiben“
      Das hatte Seehofers Horst schon vor längerer Zeit ähnlich formuliert. Die Bayern sind dennoch der verschlagenen fränkischen Grinsebacke auf den Leim gegangen.

  49. Es ist unglaublich, wie offen sich Narzisten mittlerweile in den obersten Ebenen der Politik ungestraft und unkritisiert bewegen und agieren können. Ein Lauterbach gehört in ne Zwangsjacke, Spahn, Söder und Wieler ebenso für immer unter Verschluß. Es ist dermaßen unerträglich geworden, solche Ergüsse tagtäglich lesen zu müssen und der Großteil der Leute feiert die noch ab, als wärs billige Comedy.

  50. Vielleich sitze ich einer Verschwörungstheorie auf, weil mein Auffassungsgabe nach 18 Monaten Wahnsinn mit Irrsinn überschwemmt wurde. Aber ich kenne immer noch niemand der Corona hat oder hatte. Geschweige denn daran gestorben ist. Und mit Verlaub, ich kenne einige alte Menschen die bis heute ungeimpft sind. Eine so dramatische Pandemie, bei der man ganze Völker wegsperrt und sie gegen ihren Willen medizinisch malträtiert, muß doch bemerkbar sein? Da sollte doch im familiären oder beruflichen Umfeld Menschen betroffen sein. Zudem man eigentlich nur ungeimpfte trifft wenn sie nicht gezwungen wurden sich impfen zu lassen. Nebenan im KKH hatten sie auch eine leere Coronastation, das weiß ich, weil ich selbst letztes Jahr drin lag und mich mit den Ärzten unterhielt. Auch der Pflegedienst, den ich kenne, sagte: wir hatten ein paar falsche Positiv Tests, sonst war alles wie immer. Keiner der zuhause Gepflegten starb oder wurde krank. Ich kenne einige die an Influenca gestorben sind die letzten Jahre. Auch der HI-Virus nahm einige Bekannte mit. Der Hep-C Virus ging auch nicht unbemerkt an vielen vorbei. Aber Corona spielt sich für uns hier nur in den Medien und der Politik ab. Keine Frage, den Virus gibt es, aber man muß sich die Frage stellen wo und bei wem er so massenhaft auftritt und Schaden anrichtet. Vermuten tun wir das es seltener solche recht homogene Communitys trifft in denen wir uns bewegen. Also eine rein westeuropäische Gesellschaft. Sollte man nicht mal langsam anfangen Statistiken nach Nationalitäten zu führen? Sollte, bevor man die Gesamtgesellschaft leiden lässt nicht erst einmal festgestellt werden wer genau von den massenhaften Ausbrüchen betroffen ist? Es wird langsam Zeit das man das Phänomen eingrenzt und die in Ruhe lässt die gesund sind und sich kulturell bedingt eher nicht anstecken.

    • Tja. Das wäre Epidemiologie, nach dem wie, wer, was und woher zu forschen – aber das wird beim Kronenvirus seit Beginn außer Acht gelassen – oder jedenfalls nicht öffentlich gemacht.
      Stattdessen wolle sie uns tagein, tagaus testen.
      Man hat ja sogar Obduktionen verboten, und erst, als sich welche darüber hinweg setzten und die Gefahr von Blutgerinnseln erkannten, mit Medikamenten wie Blutverdünnern passend helfen können. Eine gute Übersicht über das, was man bisher weiß: https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/

      • Es ist in dem Zusammenhang ja interessant was der Heidelberger Pathologe bei seinen Obduktionen herausgefunden hat. 30-40% der von ihm obduzierten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor ihrem Tod geimpft wurden, sind an der Impfung gestorben. Das würde eine weitere Vermutung bestätigen.

  51. Zum Glück fängt ja nun vielerorts die Schule wieder an.
    Da könnte ein Regiment Langbogenschützen der Bundeswehr, nach erfolgtem Befehl „Maske ab!“, einen Hagel mit Impfe versehener Pfeile auf Schulhöfe niederprasseln lassen, so daß auch Kinder hartnäckiger Impfleugner erwischt würden.

    Daß die Impfe in Großbritannien nichts taugt, ist übrigens dem Brexit geschuldet, ähnliches für Israel zu behaupten ist Antisemitismus und für den Rest der Welt gilt, daß das mit menschengemachtem Klimawandel einhergeht.

    • In Köln sollen heute welche getroffen worden sein. Die Polizei nimmt an, dass jemand die Pfeile mit einem Blasrohr am Barbarossaplatz „verteilt“ hätte.

  52. Die Frage ist nur: WARUM? Denen muss doch klar sein, dass das die Leute nicht mehr wollen. Und das man damit keine Stimmen bekommt. Jeder Tag länger führt zu immer weniger Zustimmung. Also was ist deren Zukunftsvision? Mit demokratischen Vorstellungen und Mitteln können die ja nicht mehr weiter machen.

  53. Weil es eben nicht um Corona, Klima Tierwohl oder ähnliches Gedöns geht, sondern nach 13 Jahren der Insolvenzverschleppung des Weltfinanzsystems seit der Lehman-Pleite will man das Schuldenproblem per Inflation aus der Welt schaffen.

    Corona, Klima & ähnliche Panik-Narrative dienen dabei nur dem Machterhalt.

    Man stelle sich einfach mal vor, es gäbe weder Klima noch Corona als medial bestimmende Narrative.

    Die Schuldenkrise wäre immer noch das dominierende Thema in den Medien – die herrschende politische Klasse wäre längst abgewählt!

    • Tja. Auch „Massenmigration“ mit all ihren Nachteilen würde unweigerlich in den Fokus rücken. Aber die beständige Einreise von Menschen, die nie zur europäischen Kultur passen werden, wäre dann doch nicht erwünscht, wieder zurück ins Bewusstsein zu kommen.
      In Koblenz starb ein 86jähriger Mann, der bei einer „homeinvasion“ von 2 solchen schwer verletzt wurde. Seine Frau wurde bei dem Überfall angeblich leicht verletzt. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/4984142

  54. Die gesamte Corona-Veranstaltung diente doch nie irgendwelchen gesundheitlichen Zwecken. Allein das Panikpapier des Innenministeriums zu Beginn der sogenanten Pandemie, mit der Begründungen für repressive Maßnahmen gesucht wurden, zeigt dies doch (mit freundlicher Unterstützung auch maoistisch vorgebildeter Gastautoren).

    Die ganze Corona-Veranstaltung diente von Beginn an der Dressur des Souveräns zu einem willigen Untertan und der Gewöhnung an einen autoritären Staat. Und nunmehr auch noch totalitär mit Corona-, Klimawandel und Gender/ Diversitätsideologie als Deckmantel. Und was macht der Souverän: Er macht brav Männchen und glaubt, dass die Wahl im Herbst irgendetwas ändern könne. Der Zug dürfte abgefahren sein.

    Die alte Leier wieder auflegen. Der Weg mit den gesellschaftlichen und vor allem wirtschaftlichen Schäden und dem Bildungsentzung ist doch das Ziel. Wirtschaftlich Abhängige und ungebildete Personen lassen sich doch langfristig viel besser beherrschen

    Auf geht‘s, zum nächsten Lockdown! Dies erwartet doch jeder. Davon soll man sich einschüchtern lassen und kuschen? Erpressung funktioniert nur dann, wenn derjenige, der erpresst werden soll, sich erpressen lässt.

  55. und wieder werden die „Deutschen“ SchwarzGrünRot, Vermeintlich-Liberal oder „Freie“ Wähler wählen…

  56. Ungeachtet aller wirtschafts— und machtpolitischen Hintergründe ist das Problem die Verankerung der deutschen Politik sowie der staatsnahen Institutionen in der Null—COVID Szene. Daraus resultiert auch das fatale „jeder Corona Tote ist einer zuviel“ Dogma.
    Es bedürfte Empirie gesteuerter Maßnahmen und rationalem Abwägen vorhandener Optionen. Das kann und will aber kein Politiker mehr. Gibt unschöne Szenen. Dass am Ende mehr Menschen durch und nicht trotz der irrationalen Maßnahmen gestorben sein werden, lässt sich halt dem verängstigten Publikum leichter verbergen. Wenn nicht, sind diejenigen schuld, die sich nicht haben impfen lassen. Soviel steht fest.

  57. „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht“, heißt es so richtig beim Volksmund. Die Leute sind müde geworden, wie auch Henryk M. Broder so richtig sagte. Ich lasse sie einfach ins Leere laufen. Wenn sie es mir verbieten wollen, den Supermarkt zu betreten, dann möchte ich denjenigen sehen, der sich mir in den Weg stellt. So viel Polizei haben die gar nicht. Schon jetzt bin ich zwar einer von sehr wenigen ohne Maske, aber im Gegensatz zu früher spricht mich keiner mehr darauf an. Die Leute sind zwar obrigkeitshörig, aber sie bemerken doch mehr oder minder alle, daß es vorn und hinten nicht stimmt. Wenn jetzt jeder fünf Leute kennen würde, die an Corona gestorben wären, wäre das vermutlich anders. Aber das ist nicht so, die Realität holt auch die Regierenden ein. Und wehe, wenn die kritische Masse erreicht ist, dann werden, wie Irlmaier schon sagte, die Bäume und Laternenmasten vermutlich nicht reichen.

    • Ich melde mich zum Bäumepflanzen! (Diese Art von hintersinnigem Humor dürfte ja noch ziehen… 😀 )

    • Interessant ist auch, dass mir und Freunden fast unisono berichtet wird, dass sich niemand aus den diversen Bekanntenkreisen die 3.Spritze setzen lassen will und/da fast alle ansonsten die 4.,5.,6.etc. riechen koennen.
      Es werden zwar auch von denen wohl wieder viele umfallen, aber das riecht sehr nach baldigen Klassenkampf zwischen doppelt und dreifach Gentherapierten und grossen kommenden Problemen fuer den Segregations-, Diskriminierungs- und Bestrafungspass von dieser Seite.
      Mir soll’s sehr recht sein.

  58. Nun war allerdings von Anfang an klar, dass es nicht um Wissenschaft geht, sowenig wie es um Recht, Demokratie oder Freiheit oder gar den Menschen an sich geht, sondern um das neue System und die Schaffung der dafuer notwendigen Mentalität. Der postmoderne Mensch soll es entweder nicht merken, dass er nur noch Mittel zum Zweck ist oder im Idealfall darueber jubeln, dass er seiner Freiheit beraubt ist. Das duerfte weitestgehend erreicht sein. Die Renizenzen werden nun gewissen Sonderbehandlungrn zugefuehrt, angefangen mit der exzessiven Polizeigewalt, begleitet durch verbale Exzesse der Mainstreammedien und von Antidemokraten wie Schaeuble und Co bis zur sozialen Ausgrenzung von alldem, was zum Menschen dazugehört.

    • Die Abschaffung individueller Grundrechte und deren Funktion als gesellschaftliches Leitprinzip, zugunsten pseudo-utilitaristischer Ziele und deren Funktion als gesellschaftliches Leitprinzip, definiert von einer selbsternannten pseudo-progressiven Elite.
      Also die Restitution genau dessen was mir schon mal hatten, in wessen Namen sämtliche Greueltaten idV begangen worden sind und warum diese Grundrechte und deren Funktion als gesellschaftliches Leitprinzip ueberhaupt eingeführt wurden.
      Hunderte Millionen Menschen sind aber erstmal genau dafuer gestorben, und wir verdummte Feiglinge treten dieses Erbe und diesen Blutzoll jetzt mit den Füssen.

  59. Es muss „sogenannte Pandemie“ heißen.
    „Lange waren die politiknahen Wissenschaftsinstitutionen die heilige Kuh der Pandemie.“ War sie nie. Bzw. höchstens so lange sie die politische Agenda unterstützt hat.
    Wissenschaft, Fakten, Gesundheit, Schäden und Folgen scheinen alle, Nebensache zu sein.“
    Schäden und Folgen sind nicht Nebensache, sondern gewollt.
    .Die Wirkung der Impfung ist nicht „stark vermindert“, sondern nicht vorhanden. Obwohl das so natürlich auch nicht stimmt. Gegen die Impflinge wird die schon ziemlich gut.
    Die „Corona-Toten“ sind auch keine „Deltatoten“, denn erstens kann man ohne Obduktion die Todesursache nicht feststellen (außer bei offensichtlichen Dingen wie einem Sturz aus dem zehnten Stock oder einer Axt im Schädel und selbst das ist nicht immer sicher) und zweitens müsste man den Virus im Verstorbenen dann noch vollständig isolieren und sequenzieren, was aber nicht gemacht wird.

  60. Ich empfehle jedem dringend, das folgende Video mit dem Medienwissenschaftler Prof. Michael Meyen anzusehen. Es geht um den polit-medialen-wissenschaftlichen Komplex und die Wechselwirkungen in diesem Komplex speziell aufgrund der ökonomischen Veränderungen der letzten 20 Jahre. Von Anfang bis Ende ist nicht eine Minute überflüssig. Manche Dinge hatte ich mir schon selbst überlegt, vieles war aber auch neu und sehr, sehr interessant.
    https://www.youtube.com/watch?v=I-U1KaGIkGU

  61. So kommt es, wenn Nichtswisser und Nichtskönner das Ruder übernehmen.

  62. „Die StiKo will (und kann aus wissenschaftlicher Sicht) keine Empfehlung zur Impfung von Kindern abgeben, nicht mal die WHO zieht mit. … In mehreren Bundesländern beginnt die Impfung an den Schulen jetzt bereits – Wissenschaft interessiert die Herrschenden nicht.“
    Wiisenschaft ist egal und natürlich ist alles ganz freiwillig: der Zettel, den meine Mädchen heute mitgebracht haben besagt: „Bei Jugendlichen zwischen14 und 17 Jahren ist es ausreichend, wenn diese die Dokumente selber ausgefüllt und unterschrieben haben.“ Eine Zustimmung der Eltern ist also nicht erforderlich.
    Begründung: „Es ist es stets Aufgabe des impfenden Arztes oder der Ärztin, im Einzelfall festzustellen, ob der oder die Jugendliche nach seiner oder ihrer geistigen und sittlichen Reife die Bedeutung und Tragweite des Eingriffs und seiner Gestattung zu ermessen vermag. Da Jugendliche mit 14 Jahren strafmündig sind und allein über ihr religiöses Bekenntnis entscheiden können, können sie auch allein über die Impfung entscheiden.“
    Meine (eine) Tochter ist in ihrer Klasse eine von vier Schülerinnen, die noch nicht geimpft ist, die anderen drei waren heute sofort impfwillig.
    Heute morgen wurde als erstes öffentlich abgefragt, wer noch nicht geimpft oder genesen ist, nur die müssen noch zwei mal wöchentlich gestestet werden. Wie lange hält ein junger Mensch das aus? Vielleicht ein oder zwei Tage. Das ist völlig skrupellos.

    • Das ist schon (nicht) von schlechten Eltern. Mit derselben Begründung könnte man erlauben, daß sich ein 14-jähriger erst ein Tattoo stechen und sich danach den Arm abnehmen läßt, weil das Tattoo missraten ist. Oder ne Nierenspende erlauben.
      Der Treppenwitz ist aber, daß die Fähigkeit zur Religionswahl mit der Fähigkeit zum Urteil über diese Impfung analogisiert wird: es ist anscheinend ne Glaubenssache oder zumindest auf diesem Niveau, über (Un)Nutzen dieser Impfung zu entscheiden, verstandesmäßiges, wissenschaftlich orientiertes Denken ist dafür nicht maßgeblich (sonst würde man eben „ab 18“ sagen, weil wir das in diesem Alter gemeinhin unterstellen, vorher aber grundsätzlich bezweifeln). Muß man auch erstmal drauf kommen, daß für das Entscheiden über diese Impfung nicht mehr Hirnschmalz nötig sei, als über seinen Gott zu entscheiden. Ich hör‘ was trapsen 😉

    • Liebe Mathilda,
      Ihr Beitrag hat mich sehr gerührt. Ich glaube, dass ich Ihre Situation einigermßen gut einschätzen kann, auch wenn ich mir das nicht anmaßen will.
      Wir haben 3 Kinder, von denen eine noch nicht volljährig ist. In der Schule gab es natürlich Druck durch Testpflicht, auch bei 30 Grad Raumtemperatur, FFP2-Maske und einer inzidenz von 0 (tatsächlich!). DAS ist dumpfer Irrsinn!
      Wir haben unsere Kinder immer zur Eigenverantwortung erzogen. Unser Großer hat sich impfen lassen, auch wenn wir das nicht gutheißen. Aber das ist dann eben ‚Eigenverantwortung‘ und seine Entscheidung.
      Meine Frau und ich, ebenso wie unsere beiden Töchter, sind nicht geimpft. Es ist natürlich sehr schwer, dem Druck des Umfelds zu widerstehen. Ich will Ihnen und allen Lesern aber hiermit Mut machen! Seien Sie stark! Wir sind es auch! Wir lassen uns nicht erpressen, zumal nicht von so dummen und ‚dahergelaufenen‘ PolitikerInnen in unserer ‚Landschaft‘.
      Wenn Sie noch mehr Rückenwind benötigen, antworten Sie mir bitte in diesem Chat. TE wird uns dann schon zusammenbrigen, ohne dass es BiG Brother beeinflusst.
      Salve,
      Tacitus

      • Werter Tacitus, ich will Ihnen nicht zu nahe treten, aber wie kommen Sie zu dem Schluss, dass diese Politiker dumm seien? Die arbeiten ein von langer Hand geplantes Vorhaben minutiös ab. Es läuft eine Schmierenkomödie bisher unbekannten Ausmaßes ab. Natürlich sind die allermeisten medialen Protagonisten einfach nur nützliche Idioten für die Machthaber. Es ist auch mehr als offensichtlich wie es weitergeht: de facto Impflicht, Provokation der Impfgegner zu Gewalt, um die Mehrheit der Impfwilligen medial für das harte Durchgreifen des Staates zu gewinnen. Ganz einfach, ganz billig und es wird funktionieren…Was danach kommt überlasse ich eines jeden Phantasie.

      • Werter Hannibal (ante Portas),
        auf Sie haben schon meine Ahnen mit Furcht gewartet 😉
        Ich treffe öffentlich ganz bewusst keine Entscheidung bzw. Bewertung, was hinter dem aktuellen Irrsinn steht. Natürlich mache ich mir meine Gedanken…
        Ich bezeichne auch die ’scheinbar intelligenten‘ Menschen als ‚dumm‘, sofern sie selbst dann ignorant sind, wenn sich anderes Wissen offenbart.
        Ihren Gedankengang mit dem ‚Plan‘ durchdenke ich auch, jedoch fehlt mir hier noch der Beweis. Ich bin aber offen für diese Diskussion.

    • Laut dem Nürnberger Kodex ist das Verhalten von allen, die da mit tun, mehr als frevelhaft:
      Er besagt, dass bei medizinischen Versuchen an Menschen„die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson unbedingt erforderlich (ist). Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können“.
      Anlass für den Nürnberger Kodex waren die während der Zeit des Nationalsozialismus im Namen der medizinischen Forschung begangenen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, insbesondere „verbrecherische medizinische Experimente“ und Zwangssterilisationen. wiki
      Weit sind wir wieder gekommen. Und dass es Ärzte gibt, die injizieren, hätte ich nicht gedacht, wiewohl ich ihnen nicht über den Weg traue.
       

    • Der autoritäre Staat nistet sich ein. Die genutzten Methode der Hetze, Diffamierung, sozialer Ausgrenzung als ersten Schritt, um Gehorsam zu erzwingen, sind klassisch. Und die Corona-Ideologie ist totalitär. Sie erhebt den Anspruch, jeden noch so kleinen Aspekt des Lebens zu durchdringen und zu bestimmen.

      In einem autoritär-totalitären Regime sind die Menschen keine Individuen, sondern Material, das es zu formen und zu beherrschen gilt. Hier entmündigt der Staat die Eltern zu puren Verwaltern, während der Staat seine Bürger oder gar nur Einwohner als Eigentümer beansprucht. Leibeigenschaft nannte man dies in dunklen Zeiten. Und in diese Richtung bewegen wir uns in großen Schritten. Gut kaschiert mit zur Bedeutungslosigkeit verkommenden demokratischen Ritualen. Man sollte sich in Anbetracht der Illusion der Freiheit, die wir (noch) genießen, nicht in Sichereit wiegen.

Einen Kommentar abschicken