Angela Merkel hat in der Pandemie immer wieder ein martialisches Vokabular verwendet. Nicht nur sie tat das. Das Virus als „Gegner“ oder gar „Feind“ zu bezeichnen, ist auch bei Jens Spahn und anderen längst zu einem Leitnarrativ geworden. Die wahrlich unsoldatische Merkel hat sich vor dem Bundestag wie die Anführerin eines kriegführenden Landes inszeniert, als sie sagte: „Am Ende können wir es gemeinsam schaffen, diese Pandemie zu besiegen und unser Land wieder in bessere Zeiten zu führen.“
Das Ziel der Kriegführung ist für gewöhnlich der Sieg über einen Feind, wie ihn ja auch Merkel in Aussicht stellt. Kluge, verantwortungsbewusste Kriegsführende waren sich stets darüber im Klaren, worin ein solcher Sieg besteht. Merkel allerdings hat nicht explizit gesagt, woran man denn das „Besiegen“ der Pandemie erkennen werde, das die Voraussetzung dafür sei, „unser Land wieder in bessere Zeiten zu führen“. Ihr wurde allerdings erstaunlicherweise auch nie die direkte Frage danach gestellt.
Im vergangenen März noch war die Antwort implizit von Merkels Kanzleramtsminister Braun gegeben worden: „Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren.“ Ein Impfangebot für alle war also gleichbedeutend mit dem Sieg. Nun, da dies der Fall ist, gilt das aber nicht mehr. Braun hat im Dienste seiner Kanzlerin dieses Versprechen gebrochen. Der Sieg soll keiner mehr sein, der Feldzug geht also weiter: „Wir müssen schneller impfen, als Delta sich ausbreitet“, ist Brauns neuer Schlachtruf.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
In den eingehegten Kabinettskriegen der Epoche vor 1789 zum Beispiel war es stets von vornherein klar, dass nicht die vollständige Vernichtung des Gegners das Ziel war, sondern „nur“ dessen Schwächung – durch Eroberung oder Verteidigung bestimmter Landstriche. Dabei war klar, dass man sich mit dem Gegner in absehbarer Zukunft an einen Tisch setzen würde, um einen (vorläufig stabilen) Frieden auszuhandeln. Die Bürger hatten dabei nicht mitzureden, aber ihre Risiken und Schäden durch solche Kriege waren auch meist begrenzt.
Davor und danach und auch neben solchen eingehegten Kriegen gab es Vernichtungskriege, die geführt wurden, um einen Gegner, also ein politisches Regime, einen Staat oder sogar eine bestimmte Menschengruppe oder Zivilisation zu vernichten – oder eben die eigene Vernichtung zu verhindern.
Die politische Rhetorik der Kanzlerin und anderer „Corona-Krieger” legt nahe, dass man den Kampf gegen das Virus als einen solchen Vernichtungskrieg im übertragenen Sinne zu führen gedenkt. Stichwort „NoCovid“ oder „ZeroCovid“. Dass dies gelingt, ist allerdings völlig unrealistisch und wird auch von Politikern kaum mehr konkret in Aussicht gestellt.
Es gibt allerdings noch zwei weitere Kategorien von Kriegen, die für Historiker bisher keine große Rolle spielten. Die erste, weil sie womöglich ein relativ junges Phänomen ist. Die zweite, weil sie womöglich nicht wirkliche, sondern fiktionale, also nur vorgestellte Kriege betrifft.
Merkel gibt den Söder: Impfen, um Freiheit zurück zu erhalten
Aber es gibt noch eine weitere Kategorie von Kriegen. Ihre Existenz in der Wirklichkeit ist nicht nachgewiesen. Das sind die Kriege, die George Orwell in seinem Roman „1984“ beschreibt. Kriege, die nicht um den Sieg gegen den konkreten Feind geführt werden. Kriege, die die Kriegführenden gar nicht gewinnen wollen, aber dennoch führen und vor allem viel darüber sprechen, weil sie als Mittel zum Zweck ihrer Herrschaft über die eigene Bevölkerung dienen. „Ozeanien“, der totalitäre Staat im Roman, führt also unaufhörlich Krieg gegen eines der beiden anderen imaginären Weltreiche „Eurasien“ und „Ostasien“. Die Verfilmung von „1984“ beginnt mit einer besonders eindringlichen Szene: Einem Kriegs-Film im Film, der offensichtlich dazu dient, die Bewohner von Ozeanien in ihrem Hass auf den äußeren und den inneren Feind (dessen Existenz zweifelhaft ist) und der Liebe zum „Großen Bruder“ zu vereinen.
Die Bewohner von Ozeanien in Orwells Dystopie haben keine Möglichkeit, ihre Anführer zu fragen, warum und zu welchem Zweck die endlosen Kriege geführt werden. Bürger freier Staaten sollten ihre Regierenden keine Kriege – auch keine nur so genannten – führen lassen, wenn diese die Kriegsziele und die Bedingungen des Friedens nicht klar definieren. Sonst sind am Ende womöglich sie selbst die größten Verlierer.
Die Kriegsziele sollten sein (in dieser Reihenfolge):
Kriegsziel Nr. 1: Das Virus möglichst gar nicht erst ins Land zu lassen. Auch jetzt nicht, wo schon Varianten des Virus hier sind. Noch mehr davon brauchen wir nicht.
Kriegsziel Nr. 2: Die hiesige Bevölkerung dagegen abhärten, damit mit der Organismus keine schweren Schäden davonträgt und sich das Virus so alsbald totläuft. Bis es so harmlos ist, dass es keinen Schaden mehr anrichten kann.
Kriegsziel Nr. 3: Die totale Vernichtung des Virus. Die beiden ersten Kriegsziele sind „Work in Progress“. Aber beide Kriegsziele werden bisher nur inkonsequent durchgesetzt. Falls sie deshalb fehlschlagen, bleibt nur Kriegsziel Nr. 3.
Die können ohne Ausnahmezustand gar nicht mehr regieren, besser: herrschen, da die Lage schon so instabil geworden ist.
Das gilt in jedem Fall für Deutschland, Frankreich und den USA. Selbst wenn die „Pandemie“ irgendwann als besiegt erklärt werden wird, wird der Ausnahmezustand unter einem anderen Vorwand weitergeführt werden.
Soll sie doch Krieg gegen Krebs oder multiresistente Keime führen! An beiden sterben jährlich mehr Menschen als an Corona! Merkwürdigerweise wird aber auf diesen Gebieten nicht mit Nachdruck geforscht und keine Impfung entwickelt. Da verdient es sich besser mit dem Verkauf von Medikamenten oder an der (stationären) Behandlung.
Nein, diese Vettel führt Krieg gegen die Bevölkerung. Zeil: große Transformation und Reduktion.
Pandemie ? Welche Pandemie ? 2020 Hatten wir – je nach Datenquelle – ca. 30.000 – 40.000 Corona-Tote. Das soll eine Pandemie sein ? Jedes Jahr haben wir in Deutschland ca. 1 Million Tote und ca. 500.000 Krebs-Neuerkrankungen !!! Ich denke, man sollte die Verhältnismäßigkeit so langsam wiederherstellen
Lieber Herr Knauss,
die Weichen für den Endsieg gegen das freie, selbstbestimmte Individuum sind weitgehend gestellt.
Nicht einmal der eigene Körper wird den Menschen mehr gehören. Jetzt müssen noch alle jungen Menschen daran gewöhnt werden regelmässig injiziiert zu werden, sagen wir heute mit Impfstoff.
Aber wie Bill Gates schon formulierte, nach dem Ende von Covid warten schon neue Bedrohungen, Stichwort Zoonosen.Wir stehen jetzt also erst am Anfang der Manipulation der menschlichen DNA, könnte man meinen und Covid war der „Door Opener“.
Es werden neue Zoonosen folgen, die zu neuen Psychosen führen, mit den die vormaligen normalen Bürger für weitere Therapien motivieren kann. Nicht nur ein Big Business, sondern ein Schritt in Richtung der Vorstellung, den Menschen zu transformieren, sozusagen der Mensch als Gain-of-Function Objekt.
Die Genderideologie könnte man das gesellschaftlich oder soziologisch ideologische Gegenstück nennen, also die Überwindung des binären biologischen Geschlechterbildes. Auch hier gibt es ja inzwischen vielzählige Eingriffe, z.B. bei Jugendlichen durch Hormonbehandlungen.
Das heisst nicht, dass Frau Merkel dieses Ziel verfolgt oder sich dessen auch nur bewusst wäre. Das wird viel simpler sein. Aber bei ihren Ratgebern mag das anders sein und Gates gehört dazu.
Für die Politik ist dieser Krieg aus machtpolitischen Gesichtspunkten wichtig, Orwell also, und der Tatsache veschuldet, dass sie kein einziges reales Problem mehr zu lösen vermag. Darum das Geschwurbal von Klima, Planetenrettung, Fluchtursachenbekämpfung usw.
Und sollte jemand Kritik üben und die Inkompetenzen kritisieren, bleibt noch die Diffamierung als Rechter, Querdenker oder ähnliches. Schön bei der Flutkatastrophe zu beobachten gewesen. Der Staat konnte weder warnen, noch retten, noch aufräumen, noch berichten… und die Bürger, die dann kamen und es selbst machten wurden als Querdenker denunziert.
„Bist du denn schon geimpft“? Kein Gespräch mit Bekannten mehr, ohne die aufgezwungene Regierungspropaganda. Hätte nie gedacht, das mich das Alles hier so dermaßen anko…….!!!
„Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet.“ Carl Schmitt. Darum geht es. Ich höre immer wieder, eine solche Situation hätte es noch nie gegeben, und das weltweit. Oder, dass es nicht anders ginge, als alles dichtzumachen, einzuschränken und zwangszuimpfen. Das ist das Ziel, die allgemeine Wahrnehmung in diese Richtung zu lenken. Dass die Umstände, eben den Kriegszustand, die Diktatur, erfordern. Dass sämtliche schrecklichen Ereignisse, stets von Außen kommen und nur im Zusammenhalten aller, unter den Herrschern ein Überleben möglich macht. Und jeder, der in seinem Denken abweicht, will den Tod aller, ist also der größtmögliche Unmensch.
Die gleichen Sprüche mußten schon die Zonis jahrzehnntelang anhören: anstrengen, dann erreichen wir das gelobte Land, den Kommunismus. Hamse nie erreicht, war auch nie zu erreichen. Jetzt ist es eben die virusfreie Welt – hats nie gegeben, wirds nie geben. Aber dank einem völlig verblödeten und eingenordeten Volk gelingt diese Methode nun auch außerhalb der Christenkirche …
Seit Anbeginn der Menschheit, sicher schon früher, gab es neue Viren, alle, alle haben wir überlebt … und nun soll es nicht mehr ohne den ganzen Anti-Corona-Zirkus gehen … grotesk!
Nach dem zweiten Weltkrieg ist Deutschland aus den Ruinen wieder auferstanden. Selbst da war noch soviel Substanz da. Nach Merkel und ihrem Krieg gegen die BRD bin ich mir nicht sicher. Uns droht die Drittklassigkeit oder schlimmer.
Wir sind in einer induzierten, inszenierten Krise.
Die hat nichts gemein mit den bisherigen Krisen.
Inszeniert mit vielfältigen Motiven.
Ursprünglich ersonnen, um die Chinesen unter den Schirm des internationalen Finanzkapitals zu zwingen (ulkig – alle diese neuen Seuchen passieren in China!!) Nur Rußland und China werden noch nicht von diesen beherrscht.
Danach fanden die Staaten der Welt, daß man dieses Werkzeug hervorragend für 1000 andere Zwecke nutzen kann, zum Aussaugen und Kujonieren der Unterthanen! Und genau das passiert. Und es wird nie aufhören – mit dieser Seuchenhysterie werden wir alle ins Grab gehen – und unsere Kinder und Enkel auch. Ein so hervorragend wirkendes Unterdrückungsmittel geben die ReGierigen nie mehr aus der Hand. Die Christen wenden diese Methode seit 2000 Jahren höchst erfolgreich an: erst Angst machen, dann die Erlösung anbieten – und derweil kräftig abkassieren!
Then there is Blackrock buying over 20,000 houses in Florida for renting purposes. Keep in mind that Laurence Fink Chairman and Chief Executive Officer of BlackRock, USA, is also a board member of the World Economic Forum, which has raised deep concerns that he is fulfilling Schwab’s 2030 agenda — You’ll Own Nothing. And You’ll Be Happy!
Eine klare Positionierung verlagen? Von Merkel?!
Dieser “ Krieg“mag zu Beginn gegen Corona geführt worden sein.Als den Regierungen bewusst wurde das selbiger sich auch bestens zum Festigen der Macht durch Aushebelung geltender Gesetze im Namen der Pandemie eignet,wurde er zum Krieg gegen das eigene Volk.Im Hinblick auf die kommenden Turbulenzen in den Wirtschafts-und Finanzsystemen mag es vielen Regierern opportun erscheinen ihren Bürgern vorsorglich Daumenschrauben anzulegen.Es muss also weitergehen.
Wie man so schön sagt: Nobody rules if nobody obeys. Es liegt einzig und alleine an den Völkern diesem Spuk ein Ende zu bereiten. Man muss sich halt überlegen will ich kniend dienen, oder stehend kämpfen. Leider ist die Mehrheit zu dumm um das zu begreifen was hier vor sich geht
Wann merken auch die Geimpften, daß sie nur verarscht werden, scheinbar garnicht. So wie diese zum vergiften rennen wird auch die Wahl verlaufen brav C,G, R, DR und Gelb zu wählen. Nach meiner Ansicht wäre CDU und FDP, die leichteste Kost. Schwarz Grün oder eine Kommunisten Regierung wäre ein Grund sich hintern Zug zu werfen. Nun mal wieder zu den Impfungen, auffallend ist das nicht einer vom Bundestag oder Landesregierung über Nebenwirkungen klagen. So zumindest mein Eindruck oder es wird unter dem Tisch gekehrt. Was für mich den Eindruck erweckt, da wurde kräftig geschummelt. Obwohl bei so manchen schlagen diese wohl aufs Gehirn. Merken die Leute nicht, daß hier die größte Betrugsmasche abläuft, die es wohl je gab. Wieviel ramschen sich Politiker der EU und Regierungen in die Eigenschaften Tasche? Jetzt will Biotech im Größenwahn in Südafrika Gentherapie gegen Malaria produzieren und egal wo gegen, mit diesem Genmist egal wo gegen,werden auch die Nebenwirkungen kommen. Geht es wirklich um Malaria oder stecken noch größere Schweinereien dahinter, da es mit der C-therapie in Afrika nicht so recht gelingen will. Wird man mit diesen Impfungen die noch vorhandenen Naturvölker ausrotten, wie einst die Pocken usw in Amerika die Einheimischen?
Aus einer aktuellen Studie der Regierung in UK zu Delta ist dort auf Seite 18 und 19 zu sehen, dass selbst vollständig Durchgeimpfte durch Delta angegriffen werden können. Einige Vollgeimpfte sind laut Studie auch daran gestorben.
Die Zahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 1. Februar 2021 bis zum 19. Juli 2021. Aus den dortigen Zahlen kann man folgende Schlußfolgerung ziehen:
Bei den über 50 Jährigen vollständig Durchgeimpften sind 1.64% verstorben. Im Vergleich dazu fanden bei Delta 5.61% der Ungeimpften über 50 Jährigen den Tod.
Bei den unter 50 Jährigen schaut es so aus, dass 0.026% der vollständig Durchgeimpften an Delta verstorben sind.
Man kann die aktuelle und taufrische Studie aus UK hier einsehen. Auf Seite 18 und 19 sind die Detailangaben zu Delta:
http://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1005517/Technical_Briefing_19.pdf
Fest steht jedenfalls, dass auch vollständig Durchgeimpfte von Delta getötet werden können, es gibt also durch die Impfung keinen vollständigen Schutz.
Aktuelle Zahlen aus Israel scheinen die sinkende Wirksamkeit vom Biontech-Pfizer Vakzin ebenfalls zu bestätigen:
Israel Finds Pfizer Jab Only 39% Effective At Stopping Delta Variant | ZeroHedge
Gerade aufgrund der aktuellen israelischen Zahlen stellt sich für mich schon die Frage, warum alle mit dem Zeug geimpft werden sollen ?
merkel führt mit ihrer Entourage keinen Krieg gegen Corona, dass ist lächerlich. Sie führt allerdings seit 16 Jahren einen Krieg gegen gebürtige Deutsche, den Wohlstand für alle und das freie Leben der Menschen.
Das ist auch mein Empfinden.
Im Moment sinken die Zahlen bei Delta nicht nur in UK, sondern auch in den Niederlanden:
Justin Fox auf Twitter: „It’s not just the UK. Case numbers are falling in the Netherlands too https://t.co/riNniZiYw9“ / Twitter
Ein Massensterben ist dort wegen Delta ausgeblieben.
Somit müssen es bei Merkel andere Gründe für diese Panikmache sein. Der Gesundheitsschutz kann es nun wirklich nicht sein, das belegen allein schon die niedrigen Todeszahlen wegen Delta in UK und den Niederlanden.
Zu den Todeszahlen in UK wegen Delta siehe hier die aktuelle Studie der Britischen Regierung auf Seite 18 und 19:
http://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1005517/Technical_Briefing_19.pdf
Die Spanische Grippe hatte 3 Wellen: 1918 stark. 1919 der Höhepunkt. 1920 die letzte, schon deutlich schwächer. Max Weber war im Juni eines ihrer letzten Opfer.
Mal sehen ob „Corona“ das toppt. Und es immer wieder „neue Wellen“ gibt.
Merkel will vielleicht gar nichts besiegen. Sie will einfach nur herrschen, und das lässt es sich mit einem Corona-Regime hervorragend.
Die mRNA-Technologie mit ihren unabwägeren Langzeitfolgen für den Menschen soll auf Biegen und Brechen in der Medizin etabliert werden. Deshalb müssen die Impfstoffe unters Volk gebracht werden. Wenn am Ende das Virus (noch) harmloser wird, können alle von Berlin bis Washington vermelden: „Hurra, die neuartige Impfung hat uns gerettet!“. Es wurden dafür alle Hebel in Bewegung gesetzt. Es wurde nahezu weltweit eine mediale Panikkampagne gefahren, die ihresgleichen sucht. Es wurde gelogen oder die Halbwahrheit gesagt. Es wurde vertuscht und es wurden hanebüchene Erklärungen angeführt, wenn sich die Wahrheit gar nicht mehr leugnen ließ. Es wurde dramatisiert und maßlos übertrieben. Es wurden die schlimmsten Szenarien am Computer modelliert, die bisher alle nicht eingetreten sind (wie beim anderen Weltthema „Klima“ nach dem Motto „Der Weltuntergang verzögert sich noch etwas, aber er kommt ganz bestimmt“). Es wurde die Definition von Herdenimmunität geändert und es wurde ein fragwürdiger Test zur Ermittlung von Infektionen eingeführt. Es wurden teils ohne Not(lage) teils drastische Freiheitsbeschränkungen und Auflagen durchgedrückt. Und es wird immer absurder. Inmitten einer entspannten gesundheitlichen Lage werden jetzt schon wieder die nächsten Varianten und Wellen herbeigebetet, ja, herbeigebetet, denn offensichtlich braucht man die ständige Drohkulisse fürs Weiterregieren, weltweit. Vielleicht will man in Berlin auch nur wissen, wie gehirngewaschen und angstneurotisch die Bevölkerung schon ist, um in Ruhe bestimmte Pläne globalen Ausmaßes durchzuziehen. Vielleicht will man auch einfach keine Ungeimpften mehr haben, damit es dann keine Vergleichsgruppe mehr gibt, sollte der Sensenmann bei den Geimpften künftig besonders hart zuschlagen. Ein unheimlicher Gedanke.
Ganz ehrlich: Im Vergleich zu den Pest-, Pocken- und Grippepandemien früherer Jahrhunderte kommt diese Pandemie bei Lichte betrachtet doch recht harmlos daher. Warum dann dieser ganze Aufstand? Eine medizinische Rechtfertigung gibt es dafür nicht, vor allem weil es Behandlungsmöglichkeiten für die Erkrankung gibt, was immer wieder in den meisten Medien bestritten wird. Es sind also politische Gründe. Welche, darüber darf munter spekuliert werden.
Ihr Gedanke, dass es bloß keine Vergleichsgruppe geben soll, ist beängstigend, aber nicht unplausibel…..
Axelino, hervorragend zusammengefasst!
Mit gesundem Menschenverstand und logischem Denken sind die Geschehnisse nicht mehr erklärbar. Es ist ein böser Geist, der weltweit, besonders hinterhältig in Deutschland, wütet.Vieleicht ist es auch eine raffiniert inszenierte Ablenkung vor globalistischen Plänen, nach denen die Individualität des Menschen zugunsten einer nur noch konsumierenden, streng überwachten Menschenmasse aufzugeben ist. Das überstrapazierte Finanzsystem funktioniert auf Dauer nicht mehr. Schwere Verwerfungen sind die Folge. Am Ende werden Plutokraten die seelenlosen Herrscher sein. Der Einstieg in die gnadenlose Überwachung ist der Greenpass! Und unsere Mitmenschen leben ihren Alltag weiter, als sähen sie die Gefahren nicht!
Dieses Kanzlerschaft braucht den „ Krieg“ gegen den Virus um überhaupt zu überleben
So lange die führenden Politiker ,die Medien den vermeintlichen ach so gefährlichen Feind hochjubeln können ,so lange die Menschen angstvoll unterm Tisch gehalten — weil es ist ja schrecklich gefährlich — ,so lange kann und wird keiner nach Sinn und Verständnis aller angeordneten Maßnahmen fragen können .
Nach der Wahl ist Merkel Geschichte und nicht mehr greifbar . Angreifbar sowieso nicht weil unter Immunität .
Also quaken die Angestellten Blechbläser in dieser Regierung unter dem Regime dieser Katastrophenkanzlerin eben die lautesten Coronakriegsmärsche , fälschen Zahlen und Zusammenhänge, posauenen in den falschesten Tönen ihr Lied auf das ja niemand Fragen stellt .
Warum wohl werden die Querdenker so massiv angegangen ?
Genau aus diesem Grund !
Wer solche Verträge macht, will alles nur
kein Ende des Krieges (Pandemie)
https://sciencefiles.org/2021/07/27/virus-gewinnler-pfizer-biontech-
knebelvertrag-fur-comirnaty-geleaked-sie-bezahlen-alles/
Das Ende der Pandemie wäre das Ende der vielfältigen Ausbeutungsmöglichkeiten gegen das Volk. Daher wird sie nie aufhören. Die Sektsteuer war erdacht, um die kaiserliche Marine zu finanzieren. Sie hörte nie auf, kassiert zu werden – Kaiser gibts nich mehr, die Steuer immer noch … Was die ReGierigen einmal in der Hand haben, geben sie nie wieder her!
Tacheles
Ein billiges Ablenkungsmanöver, um die nächsten mohammedanischen Afghanen
https://www.rnd.de/politik/neue-fluechtlingswelle-kommt-aus-afghanistan-auf-europa-zu-LZKICXWNTREWXHF4CE6MNJ6M3Q.html
Libanesen
https://www.trtdeutsch.com/gesellschaft/berlin-nimmt-syrische-und-irakische-fluchtlinge-aus-dem-libanon-auf-6161370
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/tueten-voller-geld-polizei-findet-bei-autofahrer-912-240-euro-und-laesst-ihn-laufen/27449148.html
Nordafrikaner, insbes. Tunesier (nur die aktuellen „Baustellen“ werden benannt!!!!) ins Land zu bringen. Fast kann man sagen, dass es um „Schlepperaktivitäten“ geht. Kann und darf eine Regierung die Intelligenz des Souveräns ungestraft derart beleidigen?? In „Bananenrepubliken“ wird in solchen Fällen geputscht.
Art. 20 Abs. 4 GG war niemals aktueller!
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_20.html
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2013/47878421_kw50_grundgesetz_20-214054
Das Volk hätte es, wenn es denn überhaupt noch mit rechten Dingen zugeht, im September in der Hand, die Partei zu wählen, die diesem Coronawahnsinn ein Ende bereiten würde, leider ist der Michel wohl zu dämlich dazu, und glaubt lieber einer Erzkommunistin jeden noch so großen Unsinn, den der Hosenanzug die letzten 16 Jahre fortwährend von sich gegeben hat, diese Frau ist einfach nur noch peinlich, leider trotzdem immer noch BK. Und bei ihr wirkt die Maske wenigstens, nur noch 50 % von diesem verschlagenen Gesicht zu sehen, sollte eigentlich die Maske bis an ihr Lebensende ununterbrochen tragen müssen, für den Wahnsinn den sie dem Land und dem Volk angetan hat.
Auch dieser Krieg wird enden, aber die Verlierer stehen – wie bei den meisten Kriegen bisher – schon jetzt fest: die Bürger oder das Volk. Belogen, betrogen, finanziell ausgeblutet und desillusioniert. Die Kriegführenden waren – mit seltenen Ausnahmen – nie bei den Verlierern. Sie stahlen sich aus der Verantwortung und gaben dem schwachen Volk die Schuld. Das wird auch bei diesem „Krieg“ nicht anders sein.
Ja, es ist ein Krieg. Merkels Kriegsziele wurden immer kurz vor dem letzten Ziel verändert. Die Wahrheit ist ja bekanntlich eines der ersten Opfer in jedem Krieg. Was mir unangenehm auffällt: Der Sprachgebrauch zur Pandemie scheint konzertiert. In Österreich, Italien und der Schweiz bspw. hört man die gleichen Töne, z.T. eine identische Terminologie, austauschbar.
Wenn man schon bei der Kriegsmetapher bleiben will, dürfte „Partisanenkrieg“ der passende Begriff sein – also eine asymmetrischen Kriegsform, die meines Wissens bislang noch von keiner Militärmacht gewonnen wurde.
Bezeichnend ist aber der Umstand, dass Macron die gleichen albernen Begriffe verwendet („Nous sommes en guerre“), was einmal mehr auf die Festlegung der Leitlinien in Brüssel hindeutet, die Planungshybris von EU-Bürokraten also massgeblich für die Corona-Bekämpfung ist.
Zurück können sie nicht mehr. Der Baum, auf dem sie geklettert sind, ist viel zu hoch um wieder runterklettern zu können ohne abzustürzen.
Für die Elite (weltweit) heisst es entweder Diktatur oder eines Tages zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Ich glaube trotzdem das sie verloren haben. Und deswegen so einen Lärm machen.
50% geimpfte „low hanging fruits“
(d.h. Leute die sich ohne grossen Aufwand und Kosten injezieren lassen, die zu den Impfstationen laufen und sich ihre Dosis abholen) sind viel zu wenig.
Sie hätten 70 % erreichen müssen um Erfolg zu haben.
Dann hätten sie mit viel Druck und Propaganda die Quote auf ca. 80 % steigern können und die, immer noch grosse Minderheit von 20%, ausgrenzen und aus der Gesellschaft ausschliessen können.
Höher als 60% mit viel Aufwand kommen sie jetzt nicht mehr und die Hälfte der Bevölkerung sind zu viele um sie fertig zu machen ohne massiven Widerstand zu produzieren.
Aber bis das Volk bemerkt was ihm angetan wurde und wird und die Eliten gestürzt und ausgetauscht sein werden, wird noch viel Leid geschehen.
Ich hoffe, dass sie mit den maximal 60 % recht behalten werden. In UK sind es aber schon 70 %, in Israel werden jetzt die Kinder ab 12 geimpft. Und die Daumenschrauben werden auch hierzulande kräftig angezogen……. Da können die schon noch auf 80 % kommen.
Wir werden sehen. Die Zeit läuft denen davon. Endlos können sie die Panik nicht aufrechterhalten und die Zahl der Impfopfer wird auch immer grösser.
Und immer mehr Druck erzeugt auch immer mehr Gegendruck.
Also, dass Kriege geführt werden, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, ist nun wirklich nicht neu und auch nicht Orwells Erfindung. Solche Kriege sind die nahezu zwangsläufige Konsequenz demokratischer Systeme, wenn eine (gewählte oder zu wählende) Elite den Karren gegen die Wand gefahren hat. Corona ist wie der Reichstagsbrand, wahrscheinlich nicht von den Nutznießern initiert, doch dankbar aufgegriffen. Das Finanzsystem ist am Ende und mit dem“Krieg gegen Corona“ glaubt man, jetzt all die Enteignungsmaßnahmen begründen und durchsetzen zu können, die ohnehin angestanden haben, noch besser als mit dem Kampf um die „Klimarettung“. Nach den Wahlen wird es losgehen, dann haben sie fünf (!) Jahre Zeit. Ob aber das „Ich kenne keine Parteien mehr, nur noch Deutsche“ bzw. jetzt vielleicht „solidarische Bürger“, funktioniert, das ist die große Frage.
Merkel: „Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.“
Es gibt keine Impfung, mit der alle Menschen weltweit geimpft sind. Dies wird auch mit der Impfung gegen Corona nicht gelingen.
Nach der Logik von Fr. Merkel wird dann also die Pandemie nie enden.
Hatte Deutschland vor Jahrzehnten nicht schon mal so eine Art von Weltenrettern, die die Mär von einem phantasmagorischen Endsieg durch eine imaginäre Wunderwaffe schürten, um sich möglichst lange an der Macht zu halten?
So eine perfide Heuchelei: „Sie“ läßt sich in Bayreuth ohne Maske fotographieren, und auch bei der Regenbogendemo in Berlin sind die Maskenträger selten. Und das gemeine Volk wird mit Horrormeldungen nach wie vor eingeschüchtert. Warum lassen wir uns das gefallen?!
Es ist ja nur Kriegsrhetorik und -metaphorik. Schon deswegen, weil es gar keinen Gegner oder Feind gibt.
Das Virus wird nur zu einem solchen gemacht („vermenschlicht“), weil nur so die Menschen zur Gefolgschaft verleitet und schließlich genötigt werden können.
Das Virus folgt wie alle- belbten oder unbelebten – Naturphänomene (z.B. auch Raubtiere, Lawinen) ausschließlich seinen eigenen Gesetzen. Und allein nach diesen kann man ihm begegnen, also nur wertfrei und amoralisch.
Alles andere ist ein Rückfall in vorrationales, magisches Denken.
Virologen und Epidemiologen sind etwas weniger anfällig, solange sie nicht zu Handlangern der Machthaber werden
Die Seuchenheilige (Steimle) hat ja in ihrer wirklich letzten PK gesagt, alle impfen schließt die Kinder mit ein und da dies noch nicht möglich ist, muss man eben weiter machen….
Ja, sie führen Krieg, einen Krieg gegen uns selbst denkenden Bürger, auf vielen Ebenen.
Impfangebot? Bin Ü65 von Impfangebot keine Spur, in diesem 3. Weltand klappt nur noch eines und das sind die Türen.
Bin 61 und habe auch noch kein Impfangebot erhalten. Wollte es bei eBay versteigern.
Was erwarten Sie ? Eine von Merkel handsignierte Einladungskarte ? Dass man sich nun jederzeit impfen lassen kann bzw. soll, wird ja nun wirklich penetrant beworben.
Frau Merkel möge sich beim Thema Corona das Interview mit Herrn Kurz bei bild.de zum Vorbild nehmen.
Was Herr Kurz sagt unterscheidet sich teilweise doch stark von dem, was er tut. Bei uns in Ö sind ebenso wilde Diskussionen um eine Impfpflicht im Gange, bei denen sich Politiker vieler Parteien sehr vehement für eine solche aussprechen.
Kurz gehört genauso dazu wie Johnson und alle anderen. Die Sache ist offenbar von langer Hand geplant.
…Und zwar nicht von Kurz, Johnson und Co. Die sind jetzt nur zufällig auf den Posten, um die Agenda durchzuziehen. Wenn sie sich weigern werden sie abgeschossen, medial und ausgetauscht durch einen anderen willigen Vollstrecker.
>> Es gab und gibt ja nicht einmal ein gegnerisches Oberkommando, das seine Niederlage eingestehen könnte.<<
Das Fehlen eines gegnerischen Oberkommandos hat schon den Schlachtruf der Soldaten der französischen Revolutionsarmeen nicht verstummen lassen:
Friede den Hütten, Krieg den Palästen!
Am Ende stand Metternich, und alles war schlimmer als zuvor.
Aus dieser Zeit stammt das Heckerlied, dessen letzte Strophe lautet:
>> Wenn euch die Leute fragen, ‚lebt der Hecker noch?‘
so sollt ihr ihnen sagen, ‚ja, er lebet noch.
Er hängt an keinem Baume,
er hängt an keinem Strick, er hängt an seinem Traume
von der freien Republik.‘ <<
Passt gut in unsere Zeit – dieser Traum von der freien Republik.
Ein bißl wüst die Ereignisse verschiedener Epochen zusammengemixt (1789 Revolution, 1815 Wiener Komngreß, 1834 Hessischer Landbote, 1848 Friedrich Hecker. Alles eins!
Warum sollte die Pandemie Ende gehen? Wenn man das vorgeschoben Wort „Pandemie“ durch
Merkelismus ersetzt, dann kann das noch sehr lange dauern. Der Staat ist mittlerweilen mit Merkelianern durchsetzt, die sich an die Macht klammern, wie Ertrinkende. Aber die Geschichte zeigt, dass alles möglich ist. Und Merkel wird außer verbrannte Erde nichts hinterlassen, was positiv in die deutschen Annalen eingehen wird.
Sie strebt eindeutig einen Pyrrhus-Sieg an und ist fast am Ziel.
„Klarheit verlangen, welchen Sieg sie anstreben.“ …Von Merkel und ihren Schleppenträgern irgendwie geordnetes Denken zu verlangen, ist abwegig. Die Frau hat immer nur Ideen anderer geklaut, Leerformeln herausgeblubbert, mal dies, mal jenes und mal das Gegenteil gefordert. Es ging immer nur um die Frage: Wie erhalte ich meine Macht? Das Land war ihr immer sch…egal.
Merkel führt Krieg gegen:
-Steuerzahler, Mittelschicht, Familien und Kritiker.
-Deutsche, Konservative, Liberale.
-Gesunde Menschen, Kinder und Judendliche, Deutsche (Mann/Frau)
-Kritiker, Kritiker und Kritiker.
Nur haben es die meisten Deutschen noch nicht verstanden, denn sie sagte es schon mehrfach unverblümt.
und gegen CDU Mitglieder mit eigener Meinung
Wie man den Sieg definiert, hängt davon ab, weswegen man den Krieg führt. Und wegen dieses Umstands kann uns Merkel natürlich nicht die Wahrheit darüber sagen, wie der Sieg aussieht. Rückkehr zu gesunden Vor-Pandemie-Zeiten ist es jedenfalls nicht.
Stattdessen werden irgendwelche Surrogatparameter in die Welt geplärrt. Da muss der Inzidenzwert nahe Null sein, oder die „Herdenimmunität“ mit einem Impfgrad von 80, nein besser 90%. Dabei wird geflissentlich übersehen, dass diese sogenannte Impfung überhaupt keine Immunität verschafft (die Leute werden trotz Vollimpfung krank, manche sterben auch trotzdem) und dass das Beispiel Influenza zeigt, dass auch nach 100 Jahren Bekämpfung samt sorgsam entwickelter Impfstoffe immer noch keine „Herdenimmunität“ erreicht wurde, wie die alljährlichen Grippewellen samt dazugehöriger Sterbefälle zeigen.
Ebenso zeigen Beispiele aus dem Ausland, dass sich die Supergau-Maßnahmen Deutschlands und das Laissez-faire anderer Staaten im Ergebnis durch nichts unterscheiden, ja, andere Staaten, die die Infektion haben einfach durchlaufen lassen, stehen jetzt sogar viel besser da.
Hier wurde ein Popanz aufgebaut, vor dem wir alle erschrecken sollten und dessen Bekämpfung absichtlich mit völlig falschen Mitteln und Zielsetzungen erfolgte, die definitiv niemals zu dem behaupteten Gesundheitsziel (totale Immunität aller Bürger) führen konnten, jedoch ein Super-Trittbrett für andere politische Sauereien boten.
Ich bin der Meinung, dass unsere Politisierenden (m/w/d) genau wissen, dass die ganzen Maßnahmen für’s „Gesäß“ sind.
Allerdings haben sie eine Heidenangst das zuzugeben, dass sie von Anfang an falsch lagen und auf die falschen „Experten“ hörten.
Fehler einzugestehen ist für Merkel und Konsorten ein absolutes Unding.
Der Krieg gegen die Natur wird nie gewonnen, aber der Krieg gegen die eigenen Bürger schon.
Nur noch ein paar Wochen, dann ist sie weg. Hoffentlich. Und mit ihr die ganze Zero-Verstand Blase. Leider lauert dahinter schon einiges Unerfreuliche.
„Die Bürger müssten von den Regierenden endlich Klarheit verlangen, welchen Sieg sie anstreben.“
Die Bürger müssten endlich anfangen nicht mehr mitzumachen. Ich frage mich, was passiert, wenn ich bei der Einreise mit dem Auto keinen Test vorlege, mache? Was passiert, wenn ich das Bußgeld nicht bezhale, wenn ich die Merkel mache und einfach aussitze? Was passiert, wenn sich eine große Anzahl an Leuten nicht mehr tetsetn lässt, nicht mehr zu Veranstaltungen rennt, nicht in die Geschäfte zum shoppen geht? Was passiert wohl, wenn eine signifikante Anzahl an Leuten einfach in den Boykott geht?
Jens Spahn plant eine Testpflicht für alle die aus dem Urlaub zurück kehrren, für Flugreisende, Bahnreisende und mit dem PKW die Grenze passierende. Alle, also auch Geimpfte müssen einen Test vorweisen. Somit ist die Aussage Merkels „„Wenn wir jedem in Deutschland ein Impfangebot gemacht haben, dann können wir zur Normalität in allen Bereichen zurückkehren.“ eine ihrer vielen Lügen. Alle die sich bisher impfen ließen, auch ich, wurden schlichtweg verarscht.
Die Grenzen können nicht geschützt werden, also vor Migrnaten in die soziale Hängematte, aber sie können für Urlauber kontrolliert werden. Deutsche Urlauber sind zu Gefährdern geworden. Und sie lassen es sich gefallen.
„…weil sie als Mittel zum Zweck ihrer Herrschaft über die eigene Bevölkerung dienen.“
Hat beim Autor ziemlich lange gedauert bis der Groschen gefallen ist. Aber besser spät als nie.
So, wie wir unsere Freiheit am Hindukusch verteidigten, verteidigen wir unsere Gesundheit im Kanzleramt und nicht beim Arzt.
Welchen Sieg? Na den in unendlicher Zukunft liegenden. Sonst kann man ja von den echten Problemen nicht mehr ablenken. Funktioniert!