<
>
Wird geladen...
Die Impfpflicht kommt auf vielen Wegen

Frankreich: Wer sich nicht impfen lassen will, muss künftig zahlen

von Redaktion

13.07.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Ein Land nach dem anderen in Europa zwingt seine Bürger mehr oder weniger offen zur Impfung. Eine unmittelbare Impfpflicht gilt für medizinisches Personal in Frankreich und Griechenland. Aber auch für die allgemeine Bevölkerung gilt in Frankreich künftig ein sanfter Zwang.

Vor einer Impfpflicht oder einem Impfzwang durch die Hintertür wird schon seit längerem gewarnt – bisher wies die Regierung das immer aufs schärfste zurück. Das Gesundheitsministerium verbreitete Videos, in denen es diesbezüglich vor Fake News warnte. Auch Angela Merkel, Jens Spahn und Michael Kretschmer schlossen eine Impfpflicht aus. In Frankreich sah das ganz ähnlich aus: Präsident Macron versprach noch im April, dass der „passe sanitaire“, der Gesundheitspass, nicht verpflichtend werden würde. Doch genau das wird er jetzt de facto.

Schon ab Juli gilt die Pflicht zum Pass bereits für Freizeitangebote, ab August für nahezu alle Bereiche: Gaststätten, Einzelhandel, Heime und Fernverkehr. All das geht nur noch geimpft oder mit einem aktuellen, negativen Corona-Test. Hier zählt allerdings nur der aufwändige PCR-Test, der – so kündigte Macron nun an – ab August in Frankreich auch nicht mehr kostenlos sein wird. Aktuell kostet ein PCR-Test in Frankreich rund 50 Euro – soviel müssten Bürger dann jedesmal bezahlen, um künftig ohne Impfung ein Café oder Geschäft betreten zu dürfen. Gerade für die ärmere Bevölkerung ist das gleichbedeutend mit einer Impfpflicht.

Eine solche gibt es auch ganz direkt für das sonst so oft gelobte medizinische Personal in Krankenhäusern und Pflegeheimen – wer sich nicht impfen lässt, wird nicht mehr bezahlt. Auch in Griechenland gilt ab September eine allgemeine Impfpflicht für den Gesundheitssektor.

Deutschland ist davon womöglich nicht mehr weit entfernt – Markus Söder hat die Tonlage vorgegeben: „Ohne Impfen keine Freiheit“.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

168 Kommentare

  1. Je mehr die Nachrichten von den Mängeln der Impfstoffe zunehmen, desto stärker wird der Druck auf diejenigen, die diesen im Geschwindschritt produzierten Impfungen kritisch gegenüberstehen. Wenn dies Impfungen doch so harmlos wären, warum trägt der Staat das Risiko von Schädigungen und nicht die Produzenten. Warum werden alle Anstrengungen boykottiert, Impfstoffe auf den Markt zu bringen, die nach bewährtem Verfahren produziert werden können und Wirkung zeigen. Es sind die selben Leute, die uns vor Wettereinbrüchen nicht schützen können, die fortlaufend neue Desaster produzieren und dann den Götter des Himmels die Verantwortung zuschreiben, die jetzt genau wissen, was gemacht werden muss: Keine freiheitliche Entscheidung des einzelnen, sondern Zwang nach der Art der verschlagenen Hexe, die da ruft: Ich will nur Euer Bestes! Wir schaffen das! Zum Dank erhalten alle unsere Experten ein kleines Berliner Spahn-Häuschen- auch die Medien-Leute! Das und nur das kann der geneigte Leser glauben!

  2. https://richieallen.co.uk/irish-ice-hockey-star-resigns-in-protest-over-vaccine-passports/
    „I can no longer represent a country that has approved of the discrimination and segregation between vaccinated people and unvaccinated people.“
    Hier hat mal einer Cojones und Integritaet.
    Dass Deutschland und die allermeisten Deutschen dabei ohne Skrupel und oft auch noch genuesslich mitmachen, ist in Anbetracht seiner verbrecherisch diskriminierenden Geschichte besonders widerwaertig, dessen psychopathische Verantwortliche von Merkel ueber Soeder, Wieler&co zu Dr. Haintz und Dr. Reinhardt sind es allen voran.

  3. Sehr viele Mitarbeiter im Gesundheitswesen lassen sich nicht impfen. Die wissen schon, warum nicht.
    Wenn die alle rausgeschmissen werden, dann ist auch das Gesundheitssystem am Ende. Erst wurden ihre Leistungen beklatscht, dann werden die gleichen Leute gemobbt. Es ist alles so ekelhaft.

  4. https://mobile.twitter.com/MLevitt_NP2013/status/1415961330301865986

    Neue Daten aus Israel, geteilt von Nobelpreistraeger Michael Levitt.
    Die Impfstoffe ERHOEHEN derzeit das Risiko Covid zu bekommen.
    VandenBossche, McCullough und Atzmon werden dadurch bestaetigt.
    https://www.francesoir.fr/videos-les-debriefings/analyse-des-assertions-scientifiques-macron-mccullough
    Er nimmt hier Macron’s Behauptungen auseinander. Jede einzelne ist erfunden und/oder erlogen.
    https://www.unz.com/gatzmon/a-catastrophe-unveils-itself/

  5. Ich fürchte, dass der Autor einem fürchterlichen Missverständnis aufsitzt, wenn er den Bürger als ‚Souverän‘ bezeichnet. Dieser Bürger war vermutlich nie der Souverän, was jetzt umso deutlicher wird. Der Grund für meine These ist simpel, lässt sich aber insbesondere durch die Geschehnisse in letzter Zeit untermauern. Laut Carl Schmitt ist der der Souverän, der den Ausnahmezustand bestimmen kann. Nun, ich als Bürger kann dies erwiesenermaßen nicht. Hingegen kann die Exekutive dies sehr wohl, und zwar im Zusammenspiel (!) mit Legislative und Judikative. Letzteres wurde während der letzten 1,5 Jahre eindrucksvoll bewiesen, als man diesen Staat in eine Fassadendemokratie umgebaut hat. Von daher ist und bleibt der angebliche Souverän eine Chimäre, die vom Staat (nein, ich bin auch nicht der Staat – mir wird lediglich Geld abgepresst, diesen zu finanzieren) gerne benutzt wird. Für mich als Bürger hat das keine Auswirkungen, und es bleibt mir wieder nur ein Weg, um mein Mitspracherecht einzufordern: gewaltloser oder gewaltsamer Widerstand.

  6. Ich verstehe nicht so richtig , wie man zum Impfgegner werden kann. Die vielen Toten sind doch nicht erfunden . Wie z.b. auch bei einer Grippe. Diese Impfung gibt es schon viele Jahre auf freiwilliger Basis. Ich hatte seit dieser Grippeimpfung noch nie wieder eine langwierige Erkältung. Ich bin felsenfest davon überzeugt , daß die Corona- Impfung ähnliche Erfolge erzielen wird. Die Freiwilligkeit sollte aber unbedingt gegeben sein. Der Selbstschutz steht somit nicht negativ zum Allgemeinschutz. Dieser Aspekt ist für mich sehr wichtig.

    • Der Unterschied zwischen Grippe- und Corona-Impfung liegt wohl in er Zulasssung. Ersterer ist entsprechend wissenschaftlich-medizinischen Standards entwickelt und zugelassen, der zweite überhastet und wird im Rahmen einer Notverordnung verabreicht. Ich wünsche jedem, der sich gegen Corona impfen lässt, keine kurz- oder langfristigen Probleme damit. Leider häufen sich die Meldungen über Schäden. Gemessen an der Gesamtzahl der Impflinge zwar niedrig, aber für eine Zulassung unter „normalen“ Bedingungen zu hoch. Und machen Sie nicht den weitverbreiteten Fehler und vergleichen die Grippe mit einer Erkältung.

      • Mir ist der Unterschied zwischen Erkältung und Grippe durchaus bekannt . Zufall oder nicht , seit ich gegen Grippe regelmäßig impfen gehe , habe ich auch keine größeren Beschwerden mehr mit anderen Erkältungen !

    • Ich bin kein „Impfgegner“. Im Gegenteil, ich halte viele Impfungen für sehr sinnvoll (z.B. Polio, Gelbfieber, Diphtherie etc…).
      Allerdings finde ich den aktuellen Impfaktionismus bedremdlich oder gruselig. Mit einem nicht gründlich getesteten Mittel, das nur eine Notfallzulassung hat, soll möglichst schnell die gesamte Menschheit geimpft werden, gegen eine Krankheit, die de facto keine äußerst gefährliche Seuche ist. Was soll das? Warum unternimmt man stattdessen nicht Anstrengungen, die Situation in der Pflege zu verbessern? Warum geht man nicht gegen die zu frühe und falsche invasive Beatmung vor? Und was soll dieses ganze quasi-religiöse Getue um diese unausgegorene Impfung?

    • Vielleicht würde es Ihnen helfen zu verstehen, wie man zum Corona-Impfgegner werden kann, wenn Sie sich über die Unterschiede der Corona-Impfstoffe zu den gewohnten Grippeimpfungen informieren würden, denn die sind erheblich. Dann könnte ihre „felsenfeste Überzeugung“ möglicherweise ins Wanken geraten.

      Die Corona-Impfstoffe

      • haben in ungleich höherem Ausmaß Nebenwirkungen bis hin zum Tod des Patienten
      • schwächen das natürliche Immunsystem, sofern sie es nicht gänzlich zerstören
      • haben möglicherweise Langzeitfolgen, die noch nicht bekannt sind
      • sind substantiell und in ihrer Wirkung etwas ganz Anderes als die herkömmlichen Grippe- und sonstigen Impfungen, bei denen Antikörper gespritzt werden
      • werden z.T. inzwischen von den eigenen Erfindern als gefährlich erachtet
      • schützen keineswegs sicher vor einer Infektion und schützen auch nicht davor, andere anzustecken

      Man muss also ganz bestimmt kein Impfgegner per se sein, um sich nicht zum Versuchskaninchen für neuartige Impfstoffe machen zu wollen, deren Gefährlichkeit immer deutlicher wird!

      Ich habe mich auch meistens gegen Grippe impfen lassen, auch gegen andere Erkrankungen, ohne dabei nennenswerte Nebenwirkungen zu verspüren. Aber das waren eben – s.o. – Antikörper-Impfungen. Käme gegen Corona ein solcher auf den Markt, würde ich mich auch impfen lassen. Aber dieses Dreckszeug, das aktuell gespritzt wird, kommt nur in meinen Körper, wenn man mich in Ketten legt und mit Gewalt zum Impfen schleppt. Das war für mich klar von dem Moment an, zu dem ich las, um was für Substanzen es sich da handelt.

    • Es gibt nicht nur Impfgegner und Impfbefürworter.
      Übrigens hatte ich noch nie eine langwierige Erkältung, und das ohne Grippeimpfung. Vielleicht mit Glück, vielleicht durch eine gewisse Abhärtung (Dauerradfahrer, auch im Winter)? Etwaige Impfnebenwirkungen/-folgen sind damit natürlich ausgeschlossen.

    • Was für ein irrwitziger Kommentar: „Diese Impfung gibt es schon viele Jahre auf freiwilliger Basis.“ Diese Aussage ist falsch. Es wurden noch nie Menschen mit mRNA-Impfstoffen geimpft, schon gar nicht die Menschheit per se. Es gab Tierversuche damit, die aber alle wieder abgebrochen wurden. Und jetzt entwickelt man ultraschnell einen experimentellen Impfstoff, den man ad hoc der Menschheit verabreichen will? Was wir aktuell an Nebenwirkungen sehen ist das, was man in kürzester Zeit beobachten kann. Was ist in einem Jahr? Was in fünf, was in zehn Jahren? Niemand weiß das.

      • Bitte richtig lesen und eventuell verstehen!!Die Grippeimpfung gibt es schon seit 1970!!!zumindest in der ehemaligen DDR. Ich kann durchaus meine Kritiker verstehen. Vielleicht sollten wir in 1-2 Jahren noch mal darüber diskutieren. Ich wünsche allen Impfgegnern und natürlich den Befürwortern weiterhin gute Gesundheit.

    • Wenn Sie kein Problem damit haben, sich mit einem Impfstoff der nur eine Notzulassung hat, der noch nie in dieser Form verwendet wurde, über den es daher keinerlei Erkenntnisse über Langzeitfolgen geben kann, ist das ihre Sache. Andere Menschen können das anders sehen, so wie ich und mein Körper gehört immer noch mir. Das sage ich als Person, deren Impfbuch auf dem neuestem Stand ist und die auf den Impfstoff auf Proteinbasis wartet, der wohl nächstes Jahr auf den Markt kommen soll. Unglaublich, was hier gerade passiert…

  7. Vielleicht überlegen es sich die Ungeimpften und schränken ihrerseits ihre freiwilligen Leistungen an den gängelnden Staat und die Gesellschaft ein. Steuern auf Anderkonto geht leider nicht. Obwohl, ob nun zu Hause eingesperrt oder auf Staatskosten, irgendwann stellt sich diese Frage vielleicht nicht mehr. Aber mir fallen da ganz spontan einige Sachen ein, die da wären: Organspendeausweis auf „Nichtspende“ ändern, Blutspendeausweis abgeben, freiwilliges und Ehrenamt aussetzen wie Feuerwehr oder Jugendtrainer. Ziviler Ungehorsam hat schon manches Regime zum Einlenken gebracht.

    • Durch nicht gewährte Konsummöglichkeiten geschieht dies automatisch. Natürlich isst und trinkt man auch daheim, nur eben bedeutend günstiger als im Restaurant. Entsprechend geringer fallen die anteiligen steuerlichen Abgaben aus. Gleiches gilt für Kinos und Konzertveranstaltungen gegenüber Streamingdiensten. Man wird sehen, wie dieses Experiment ausgeht. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Die enormen Einsparungen der Bürger während des Lockdown und die zugleich gesunkenen staatlichen Einnahmen sprechen für sich.

  8. Kommt dann so auch nach D nach der Wahl. 85% werden sich zur Impfung „motivieren“ lassen, der Rest gilt dann als AfD-Wähler, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker, Rechter. Für die heißt es dann: Nazis raus!

  9. Ich halte einen direkten oder indirekten Impfzwang für falsch. Dafür scheint mir die wissenschaftlich geprüfte Erfahrungsbasis zu fehlen. Andererseits glaube ich, dass sich die Zahl der Impfskeptiker und Impfgegner sehr bald stark reduzieren wird. Das Virus verschwindet nicht. Es wird mit ganz besonderer Freude und Schädlichkeit bei denen weiterleben, und zu höherer Aggressivität mutieren, die keine Antikörper haben. Es ist absehbar, dass sehr bald Erkrankungen, Hospitalisierungen und Todesfälle mehrheitlich aus der Bevölkerungsgruppe der Nicht-Geimpften stammen. Aus einigen Regionen der USA, in denen die Impfquote besonders niedrig ist, ca. 20%, weil die Leute nicht wollen, zeichnet sich dies bereits ab. Sobald dies plausibel nachgewiesen ist, werden sehr viele nachdenklich werden und das Impfrisiko dem Erkrankungsrisiko vorziehen.

    • Machen Sie sich erst einmal kundig über Viren, Mutationen, gesteigerte Aggressivität und benutzen Sie dazu entsprechende Fachliteratur, also nicht Tagesschau, heute oder extra3. Und vergessen Sie dabei nicht den Blick ins Musterland des Impfens, Israel. Und dann überdenken Sie noch einmal Ihr Geschriebenes!

    • Ein etwas niederträchtig wirkender Kommentar, der scheinbar dem Virus die Freude am Verderben jener unterschiebt, welche die eigene Sicht in Frage stellen.

      Bleiben wir aber gelassen, die einen gehen halt jedes Halbjahr für den Rest Ihres Lebens mit Angela zur Impfauffrischung, die anderen vertrauen auf ihre Abwehrkräfte. Und wenn es keinen Impfzwang gibt, wird sich die bessere Methode im Umgang mit dem Virus von ganz allein durchsetzen.

      Aber nicht jeder mag diesen Wettbewerb, so dass sich mancher Zeitgenosse schon mal in befremdlichem Wunschdenken ergeht.

    • Soweit ich informiert bin, mutieren Viren eher nicht zu höherer Aggressivität, sondern schwächen sich mit jeder Mutation ab. Diese Sicht wird offenbar bestätigt durch die Corona-„Wellen“, von denen jede schlimmer als die vorhergehende sein sollte. Das Gegenteil war der Fall.

      „Das Virus verschwindet nicht.“

      Das tut es sicher nicht, denn das tun Viren nie. Da aber im Laufe der Zeit die meisten Leute infiziert werden – viele ohne es zu merken – wird auch Corona in Zukunft kaum merkbar vor sich hindümpeln und – wenn überhaupt – nur noch harmlose Erkältungen auslösen. Es sei denn, diese idiotische Impferei sorgt dafür, das Immunsystem der Impf-Fans dermaßen zu schwächen, dass sie immer wieder krank werden, wenn sie sich nicht ständig nachimpfen lassen. Was für eine Gelddruckmaschine für die Pharmakonzerne und andere Nutznießer!

      Was mich persönlich betrifft: Ich ziehe – solange es keine ganz normalen Antikörper-Impfungen gegen Corona gibt – das Erkrankungsrisiko dem aktuellen Corona-Impfrisiko vor. Ich habe den Noro-Virus und die Grippe 2017/2018 überstanden, die übrigens auch eine Covid-Variante gewesen sein soll. Ich denke, ich habe auch eine reelle Chance, Corona zu überstehen. Ich halte es da mit Erich Kästner, der einst sagte:

      „Wird’s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich.
      Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

    • Das Gegenteil ist der Fall.
      S. Daten aus Israel und UK.

  10. Die Frage ist aber auch, ob es der (mrna-) Impfstoff selber ist, der so heikel ist, oder ob noch etwas dazugemischt ist. Und dazu mischen kann man sicher auch bei herkömmlichen Impfstoffen …

  11. Der Globalismus und Big Pharma zeigen nun unverhohlen ihre widerliche Fratze, bestens dargestellt von Macron.

  12. Wer kann sich heute noch an den CONTERGAN-Skandal erinnern?
    Ein Pharma-Skandal bei dem gelogen und betrogen wurde.
    Hat man daraus keine Lehren gezogen?

  13. Der Coronabazillus ist durch. Die Mutanten verlaufen milde.Somit ist das Impfen überflüssig .Wahrscheinlich steckt im Impfstoff noch viel mehr.

    • Das klingt jetzt wohl etwas schulmeisterlich, ich möchte es aber doch anmerken: Corona ist ein Virus, kein Bazillus. Wäre es einer, wäre uns die ganze Corona-Hysterie erspart geblieben, denn bakterielle Erkrankungen kann man mit Antibiotika heilen, z.B. Tuberkulose etc.

  14. Es geht nur mit Generalstreik…..wehret den Anfängen !!!

  15. Merkel und Macron sind gemeinsam auf einer Linie – noch erpresst Merkel emotional, wie in der gestrigen Pressekonferenz, Macron ist da schon drei Schritte weiter. Man muss sich das ganze nochmals sehr kritisch vor Augen führen – und zwar möglichst bevor man sich einem indirekten Impfzwang unterwirft: Wir werden von einer Regierung quasi gezwungen eine noch experimentelle und weitgehendst unerprobte Impfung vornehmen zu lassen und damit unsere Gesundheit, ähnlich dem russischen Roulette, aufs Spirel zu setzen. Wie pervers und menschenverachtend ist das denn bitte?!!

    • Nötigung und Körperverletzung – hochoffiziell durch die Regierung angeordnet und mit mehr oder weniger Gewalt durchgesetzt (Nötigung ist auch Gewalt):

      Perverser und menschenverachtender geht nicht!

      Außer der Virus ist absichtlich mit dem Ziel erschaffen worden, all diese Umwälzungen, die man uns derzeit zumutet, in Gang zu setzen. Das wäre dann doch noch perverser und menschenverachtenden. Die Frage „Cui bono?“ beantwortet sich da wohl von selbst. Die Korruption fast aller Politikerriegen der westlichen Welt wäre in dem Fall wohl jede Vorstellung übersteigend!

  16. Das wars dann wohl Macron… und tschüss nächstes Jahr. Meine Stimme als Franzose hat Marine.
    Parallel beginnt die EU (von der Laien: als Bettvorleger gestartet…) mit dem grössten Wirtschaftsexperiment seit Mao Tse Tung (der Wirtschaft im Namen des CO2s die Luft nehmen, genial).
    Das hindert aber die Kommissare nicht, jeden Donnerstag in die Heimat zu fliegen, in der Welt herumzureisen und je zwei Fahrer plus Dienstwagen zu haben, wo doch die Ubahn direkt vor dem Zentralgebäude hält und die Fernbahnhöfe schnell erreichbar sind. Da wohl alle inzwischen geimpft sein sollten, wäre eine Bahnfahrt kein Problem. Lediglich vdL bleibt in der für 70 000 Euro eingebauten Wohnung im Berlaymont wohl öfter in Brüssel.
    Ich hatte eigentlich den AfD-Beschluss „Raus aus diesem Europa und ein neues vernüftiges gründen) als Achillesferse im Wahlkampf wegen der Gefahr der Verkürzung in „raus aus Europa“ gesehen. Ich halte es mittlerweile, angesichts dieses Experiments, des Euros, der Attacke auf das Verfassungsgericht für eines der entscheidenden Argumente.

    • Ursprünglich hielt ich die EU auch für eine gute Idee. Aber es wird immer deutlicher, dass man einen antidemokratischen Moloch geschaffen hat, der keiner echten Kontrolle unterliegt. Da wollen ein paar Leute in Brüssel bestimmen, was wie in ganz EU-Europa zu geschehen hat. Sowas kann nur in die Hosen gehen.

      Deshalb sage ich heute auch: Raus aus der EU, so schnell wie möglich! Ein Europa der Vaterländer, wie es die AfD befürwortet, halte ich für eine wesentlich bessere Lösung.

  17. Der Totalitarismus nimmt in Europa immer konkretere Züge an. Der „Impf“-Zwang dient der schleichenden Unterwerfung unter eine allmächtige Bürokratie, die sich auch die Hoheit über den Körper und die Gesundheit ihrer Bürger anmaßt. Damit ist aber der Kern der Freiheit, die unsere Demokratie ausmacht, beseitigt. Es ist ein Staatsstreich zur Beseitigung unseres Grundgesetzes.

    • Das ist ja auch sehr lästig, das Grundgesetz. Denn wenn man es respektiert, legt es der Machtgier Zügel an.

  18. Frankreich brennt bereits, und die Pressestelle des Elysees ist soweit von den Departments entfernt wie zuletzt im späten 18ten Jahrhundert. Louis Macaronis Dekrete sind zahnlos.

  19. Impfpflicht mit Impfstoffen die eine Notfallzulassung haben? Das ist es dann mit der angeblich so tollen Reisefreiheit in der EU – tschüss Nizza und ich wähle AfD für die Freiheit gegen Sozialismus jeglicher Colour.

    • Die AFD ist offensichtlich die letzte Möglichkeit, wieder mehr Hirn in den Deutschen Bundestag zu bekommen!

    • Ich würde Ihnen ja sehr gerne zustimmen, fürchte allerdings, dass die AfD eine bestellte Opposition ist: Sie wird selbst nicht über 50% kommen, niemand wird mit ihr koalieren. Also werden sämtliche Stimmen für diese Partei einfach nur absorbiert, man hat die Frustrierten damit kaltgestellt.

      • Das kann, muss aber nkcht sein. Ich sehe aber auch sonst keine andere Möglichkeit.

  20. Es war nur eine Frage der Zeit und der Gelegenheit bis jeder, der es sehen will, sieht, warum Macron da ist, wo er ist. Praktisch im letzten Moment zur Verhinderung von Marine Le Pen aus dem Hut gezaubert, zeigt er jetzt seine wahren Absichten. Als globalistisches „U-Boot“ gestartet, kommt er jetzt langsam an die Oberfläche. Die Franzosen sind ja nicht dumm und auch nicht feige. Sie werden sich hoffentlich revanchieren.

  21. Ganz ähnlich fing es 1789 auch an: Sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben … Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Eine Bastille findet sich immer.

  22. Der weiß doch, daß das Personal Rechnungen zu bezahlen hat – und das nutzt der gnadenlos aus.

  23. Impfzwang ist ein Kündigungsgrund für jeden Arbeitnehmer.

  24. Es ist nicht anderes als eine Erpressung des Volkes zum wohle der Pharmalobby und derer, die mit enorm viel Geld dahinterstecken (Bill Gates hat es doch schon vor einiger Zeit gesagt >die gesmte Menschheit duchimpfen<). Und unsere Politiker spielen das miese Spiel mit!!

    • Und es ist die Frage, ob „nur“ der Profit von Big Pharma die Impf-Geilheit von Bill Gates ausmacht. Sein Vater war glühender Anhänger einer Reduktion der Weltbevölkerung …

  25. Wenn die kapitalistische Elite ihre korrupten Handlanger in Politik und Medien zum Wohle der Pharmamafia und deren Aktionäre mit deren „segensreichen Impfstoffen“ über Jahre durch Zwangsimpfungen eine unerschöpliche Geldquelle kreiert, dann dürfte klar sein, um wessen Wohl diese Verb….. bemüht sind.
    Steht da die Gesundheit der Bürger an erster Stelle?
    Man muss nur fest daran glauben.

    • Bin grundsätzlich bei Ihnen, aber die „Sozialistische Elite“ ist beim Impfzwang ganz vorne mit dabei…

  26. TE braucht jetzt hier gar kein heuchlerisches Klagelied über Freiheitsentzug anzustimmen, schließlich war TE ganz vorne mit dabei, die mangelnde Impfstoffversorgung zu anzuprangern. Besser kann man die „unbedingte Notwendigkeit“ des Impfens nicht hoffähig machen. Und wenn etwas unbedingt Notwendig ist, dann wird es halt irgendwann zum Zwang. Jetzt die Folgen des eigenen verantwortungslosen Journalismus zu beklagen ist vorsichtig ausgedrückt, wenig überzeugend.

    • TE gibt es als Stimme nicht, sondern verschiedene Autoren mit unterschiedlichen Meinungen.

      • Nun ja. Diese Argumentation ist nun auch ein wenig billig. In TE werden sicher nicht „irgendwelche Privatmeinungen“ von Autoren abgedruckt.

      • Lesen hilft. Es gibt keine „TE-Meinung“, sondern die der Autoren. Die sind mal näher beieinander, mal weiter auseinander.

    • Jetzt wird’s aber langsam seltsam H. Thiel. Was hat den bitte das eine mit den anderem zu tun?!
      Bei der Versorgung ging es darum die Risikogruppen und die Impfwilligen schnellstmöglich zu versorgen (und damit hoffentlich zu schützen) und da hat die EU im Vergleich zu anderen Ländern gnadenlos versagt.
      Diejenigen die bzgl. der Impfung ein größeres Risiko sehen als bei einer Erkrankung (Jüngere, Gesunde, Normalgewichtige, Nichtraucher …) und damit ihr Risiko selber tragen (die anderen sind ja jetzt durch die Impfung geschützt und falls nicht dann ist eh alles zu später oder nicht?!) jetzt durch die Hintertür zur Impfung zu zwingen, ist eindeutig eine Diskrimierung, eine direkte Ungleichbehandlung/Apartheid und eine Politiker-Lüge (was ist es den anderes als eine Impfpflicht mit anderem Namen, wie verlogen ist das denn) obendrein.
      Hier jetzt einem unabhängigen und halbwegs neutralen (leider gibt es viel zu wenig davon !!!) Medium wie TE vorzuwerfen mit ihrer Berichterstattung die „vermeintliche Notwendigkeit erst hoffähig gemacht zu haben“ klingt für mich wie eine billige Schuldzuweisung weil es halt einen Schuldigen braucht. Man könnte direkt auf die Idee kommen sie wären Politiker Herr Thiel.

      • Die TE-Redaktion hatte zum Thema mangelnde Impfstoffbeschaffung eine Reihe von Artikeln gebracht und damit Kritik am Regierungshandeln geübt. Das Impfen gegen Corona und die Wahl der Impfstoffe (mRNA) wurden dabei in keiner Weise in Frage gestellt, auch kamen keinerlei Experten, mit zur Regierung konträrer Meinung bezüglich des Impfens zu Wort.

        So blieb es dabei, das die von TE zum Thema gewählten Autoren, zu denen auch Herr Tichy selbst gehörte, die Regierung ausschließlich dafür kritisierten, nicht schnell genug ausreichend Impfstoff beschafft zu haben. Damit bestätigte TE die von der Regierung propagierte Notwendigkeit des Impfens. Die von den betreffenden Autoren angeführte Kritik konnte ja schlecht so verstanden werden, dass die Regierung nicht schnell genug das Falsche tut, daher waren all diese Artikel ein verdecktes Votum für das Impfen, aus welchen Gründen auch immer.

        Es gab auch einen redaktionellen Vorschalttext zu Beiträgen außerhalb der genannten Reihe in dem TE bekräftigte das Impfen nicht in Frage zu stellen. Aus meiner Sicht hat sich TE beim Thema Impfen nicht nur einen sehr schlanken Fuß gemacht, sondern mit seiner ausschließlichen Kritik an der schleppenden Beschaffung der Impfstoffe, die Impfpläne der Regierung befeuert. Das finde ich unverantwortlich und wird dem Anspruch von TE nicht gerecht, wobei ich an dieser Stelle Herrn Goergen ausdrücklich von diesem Vorwurf ausnehmen muss.

        Selbst jetzt, wo bereits Kinder geimpft werden sollen, ist bei TE von Impfkritik nichts zu lesen, und es wäre mehr als notwendig auch hier kritische Stimmen aus Medizin und Wissenschaft zu Wort kommen zu lassen. Es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit, ob man die Konsequenzen aus einer Handlung beklagt, die man selbst zuvor nicht bereit war in Frage zu stellen.

      • Sie haben recht. Es ist mir auch aufgefallen, dass stets nur die mangelhafte Versorgung mit Impfstoffen angeprangert wurde, nie aber deren Sinnhaftigkeit

    • Da ist natürlich was dran, @Johann Thiel. Ich habe mich auch gewundert, mit welcher Vehemenz hier das „Impfdesaster“ angegangen wurde. Ich wäre froh, wenn es gar keinen Impfstoff gäbe, dann stellte sich die Frage nicht. So wie bei HIV, da gibt es seit Jahrzehnten keinen Impfstoff, trotz intensiver Bemühungen. Eine gute Therapie bei Grippe für diejenigen, die es erwischt hat wird auch kommen – dann ist der ganze Hype eh zu Ende. „Therapie u al hal“ werden dann die Spahn- und Merkelbrüder herumplärren – eine Therapie ist die Lösung, das Heil(mittel). Was den Moslembrüdern ihre Lösung, ist den anderen Brüdern ihr Heil. Alhamdulliläh. Rationalität und Vernunft – als gute Mischung von Herz und Verstand zu verstehen – ist eben nicht wohlfeil auf dem Markt zu haben. Ein Lernprozess – a never ending permanent process: Wie eine Stahlbrücke am Meer, ständig muss der Rost runter.

    • Ich war im selben Dilemma. Auf der einen Seite bin ich ein Corona Impfgegner aber auf der anderen Seite, konnte man an Merkel Impfglobalismus sehen, dass ihr ihr eigenes Volk sonstwo begegnen kann. Letzteres ist für mich schon auch wichtig, dem Deutschen klar zu machen.

  27. Auch nicht mehr soweit her mit „liberté toujours“ in Fronkreisch…

  28. Einen solch tiefen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit mit existenzberührenden Sanktionen erzwingen zu wollen zeugt von einer zynischen und totalitären Haltung einer Regierung. Egal ob ein Franzose, ein Deutscher oder sonst wer an der Regierungsspitze steht.

    Was ist mit den Menschen, für die eine (jede) Impfung ein Gesundheitsrisiko darstellt und die sich deswegen nicht impfen lassen dürfen.

  29. In der Regel dauert es 5 bis 10 Jahre bevor solche Impfstoffe die offizielle Zulassung erhalten. Insofern sind diese NOTFAL Zulassungen nichts anderes als ein Labor Experiment am Menschen. Noch dazu ist zu beachten, dass dieser mRNA Wirkstoff zuvor noch nie an einem Menschen getestet wurde. Die Menschen werden also in einem Massentest zu „Labor Ratten“ missbraucht.

    • Ich habe mich immer gefragt, wie man es schaffen will, die Menschheit auf 500 Mio. zu reduzieren (Georgia Guidestones) ohne dass Flora und Fauna davon betroffen sind. Jetzt weiß ich es. Und man begann mit den unnützen(!!!) Ressourcenverbrauchern, wie es Bill Gates ausdrückte: Alte und Kranke. Mittlerweile ist man schon bei Kindern und Jugendlichen angelangt. Tja, um 7,8 Milliarden Menschen verschwinden zu lassen, bedarf es durchaus einer sehr sehr hohen Impfquote. Und daran wird gerade gearbeitet – mit allen Mitteln.

      • Korrekt. Die einzige offene Frage dabei ist, wie die Impfstoffe letztlich wirken: Tödlich oder „nur“ sterilisierend …

  30. Es ist immer dasselbe. Salamitaktik. Erst mal Pflicht für eine bestimmte Gruppe und alle anderen so: „Hurra! Impft sie!“. Ist diese erste Hürde mal genommen, werden die restlichen dann immer niedriger.

  31. Das macht nur noch Angst! Nein, nicht vor dem Virus, sondern vor den totalitären, ja schon faschistoiden Ansinnen der Politik und ihrer medialen Sturmtruppen. Der Teufelskreis in welchem sich die Politik befindet ist klar, die haben sich völlig verrannt.
    Nur…,
    die „Zahlen“ geben nichts her, die „Delta“-Mutante hat die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt und ging sprichwörtlich den Lauterbach runter. Geblieben ist vom hochgefährlichen und tödlichen „Delta“ maximal 1/5 der Gefährlichkeit von b.1.1.7, eine hohe Inzidenz mit kaum sichtbaren Auswirkungen.
    Warum dann diese Besessenheit und einseitige Fixierung auf die „Impfung“? Da kommen stündlich die abwegigsten Vorstellungen ans Tageslicht, „impfen“ in Shisha-Bars, „impfen“ in Diskotheken, „impfen“ auf Friedhöfen, „impfen“, „impfen“, „impfen“…!
    Es drängt sich bei mir immer mehr der Verdacht auf, das an den wilden „Verschwörungstheorien“ doch was dran sein könnte. Fakt ist, was wir zur Zeit an penetrantester „Impfpropaganda“ erleben, hat jedes rationale Maß längst weit hinter sich gelassen. Weshalb ist die Politik der westlichen Länder derart daran interessiert, alle Menschen einem medizinischen Eingriff zu unterziehen? In meinem bisherigen Leben hat sich noch nie ein Politiker für meine Gesundheit so interessiert, ich behaupte sogar diese war denen bisher völlig gleichgültig, wie derzeit. Aber Halt! Auch dieses geheuchelte Interesse ist nur einseitig, denn alle anderen Leiden und Gebrechen spielen nach wie vor keine Rolle. Was wissen die, was wir nicht wissen oder welche sorgsam gehütete Agenda steht dahinter?

    •  Warum dann diese Besessenheit und einseitige Fixierung auf die „Impfung“?
      Über die Impfung gibt es den digitalen Impfpass, digitale Erfassung und Kontrolle der anvisierten 7 Mrd. Weltbevölkerung. Forever.

      • Das ginge auch einfacher, dafür braucht man keine Impfung. Die Generation Smartphone und Smartwatch bringt alles dafür Notwendige ganz ohne Zwang und völlig arglos mit. Der ganze Zinnober dient nur dazu, das bereits Alltägliche offiziell zu machen.

    • Was mich auch argwöhnisch macht ist, daß es unbedingt MRNA-Impfstoffe sein müssen. Man hätte doch auch einen Impfstoff auf herkömmliche Weise entwickeln können.

      • Ja, wenn es tatsächlich um die Gesundheit ginge …

    • In Ihrem letzten Absatz, lieber Herr Pallusch, stellen Sie ganz wichtige, zielführende Fragen, die auch mich nicht mehr loslassen. Der Fanatismus, mit dem das betrieben wird, ist einzigartig. Wie Besessene agieren sie, wie Folterknechte, die sich von ständig etwas neues einfallen lassen, den Druck zu erhöhen und die Daumenschrauben anzuziehen. Das ist nicht normal und hier geht es zu allerletzt um die Gesundheit der Menschen. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass gnadenlos eine Agenda durchgezogen wird, die den Betrachter, sofern er sich Restbestände gesunden Menschenverstandes bewahrt hat, womöglich erschaudern lässt. Natürlich sind Verschwörungstheorien im Grundsatz abzulehnen, was aber, wenn tatsächlich eine veritable Verschwörung gigantischen Ausmaßes vorliegt, die manche der Theorien locker übertrifft? Nennt mich meinetwegen einen Schwurbler und Spinner, doch hier riecht es förmlich danach.

  32. Ich fürchte, „Die Welle“ kennen deutlich weniger, als es Zuschauer beim Endspiel der EM gegeben hat.

  33. Und trotzdem machen „alle“ mit.

    Etiam si omnes, ego non. Ich nehme an, daß ich das für die hier Versammelten nicht zu übersetzen brauche. 🙂

    Ich nehme desweiteren an, schon bald dafür die Rechnung präsentiert zu bekommen. Vielleicht sogar noch vor der Wahl im September.

  34. Kommt auch bei uns, keine Panik. Nur: Was passiert, wenn die Kritischen, Intelligenten, Kreativen darauf keine Lust haben? Also: Omas und Opas im Dauerhagel der Propaganda, das geht. Aber ich kenne nicht wenige, die das nicht mitmachen. Und natürlich: Kleine Kneipen, Friseure, die kann man jederzeit ruinieren, denn die werden immer und Vorort gebraucht.
    Ein hochqualifizierter Job ist aber auch gerne mal weg und kommt nicht wieder.
    Also: Meinetwegen können sie mich kündigen und nach Frankreich oder Italien abschieben.
    Wer macht meinen Job? Und vor allem: Wer blecht meine Steuern?

    • Sie (und andere) sind schon mit eingepreist. Da wird ein ganz anderes Rad gedreht. Die nächsten 12 Monate werden BRUTAL.

  35. Es wird Zeit für entsprechende Klagen

    Es wird spannend zu sehen, wie die deutschen Gericht entscheiden werden

    es interessiert mich mit 57 1/2 nicht, was deutsche gerichte in 10 bis 15 jahren entschieden haben werden (vollendete zukunftsform).

  36. Wenn die ganze Impferei nur ein Riesenbetrug ist haben wir Glück gehabt.
    Ich traue diesen Politikern alles zu, aber ich vertraue ihnen nicht mehr.

  37. „falls sie sich an die Fakten und nicht an das RKI, Drosten und den Lauterbach halten“

    Die Antwort kennen wir bereits!

  38. Wenn in D das medizinische Personal die Impfung verweigert, dann stehen die Politiker auf dem Schlauch.

  39. Manchmal wünsche ich mir, dass irgendwann die „Richtigen“ an die Macht kommen, und alle neu geschaffenen Machtmittel zu ungunsten der derzeit Herrschenden und ihrer willigen Dummichels missbrauchen. Meine Schadenfreude und Genugtuung wären maximal.

  40. Und auch hier erkennen es die Leute nicht. Was für eine Motivation steckt dahinter? Geld? Leute wie Gates und Konsorten haben genug Geld. Was ist also dann die Motivation dahinter? Die mRna Impfstoffe sind meiner Ansicht nach hochgradig schädlich. Diese Leute wissen davon. Diese Leute wollen die Weltbevölkerung reduzieren und den Mars besiedeln und im Weltall Edelmetalle abbauen…Diesen kranken Hirnen ist absolut alles zuzutrauen. Auch, dass man einen Großteil der Weltbevölkerung unfruchtbar macht oder vergiftet…

  41. Wohl eher „branque“ als grande.
    Ist das Land eigentlich schon mit den Jacobinern oder erst hinterher zu dieser Pseudo-Demokratischen Staatsgläubigkeits-Distopie geworden? Nicht, dass wir Deutschen es nicht probieren würden, aber ich kenne außer dem Briefwahl-Verbot, der Nuklearenergie und dem Docker-Projekt keine einzige gute Idee aus diesem Land seit der Nachkriegszeit.

  42. Noch einmal für alle Politiker und Medienschaffende:
    Die „Behandlung“, zu der die Menschen genötigt werden sollen ist lt .medizinscher Definition keine Impfung, sondern eine experimentelle Gentherapie!

    • Und wenn es aus Merkels Klappe kommt , dass es generell keine Impfpflicht geben wird , dann kann man gewiss darauf Vertrauen , dass es eine geben wird. Es war schon immer so , wenn Merkel jemandem das Vertrauen aussprach und versicherte , dass sie hinter jemandem stehe , dann konnte derjenige sich darauf verlassen , dass es in kürze von hinten einen Arschtritt gibt.
      So isse , die Staatssekretärin für Aggitation und Propaganda. Man kann nur hoffen , dass sie im Herbst verschwindet und nicht irgendwo bei der UN , UNO, WHO, EU ,UNHCR oder sonstwo auftaucht um ihr zerstörerisches Werk fort zu setzen .

    • Das ist wahr. Aber es geht um Milliardenbeträge. Da ist alles andere nicht mehr von Bedeutung.

      • Mag sein, aber was juckt etwa einen Gates eine Milliarde oder auch fünf davon? Das sind lediglich Buchungen auf seinen Konten, mit denen er ggfs. weitere Institutionen und NGOs kaufen könnte, um sich Denkmäler zu setzen und seine feuchten Träume auf noch mehr Ebenen durchsetzen zu können. Der Antrieb für solche Figuren ist ein anderer. Die sind so übersättigt, dass sie einen ganz neuen Kick suchen, nämlich Gott zu spielen.

    • Ich hoffe doch sehr, dass als erstes die Medienschaffenden in die Zwangsimpfung eingeschlossen werden. Wird Zeit, denn sie bedienen die Propaganda an vorderster Front.
      Und von den Politikern, unseren gewissensorientierten Volksvertretern, hört man auch erstaunlich wenig. Wie viel % sind von denen geimpft, die uns erst die Freiheit nach dem rettenden Pieks zurückgeben wollen?

      • Und falls sie „geimpft“ sind, wäre immer noch die Frage zu stellen, was tatsächlich injiziert wurde. Kochsalzlösungen sollen durchaus begehrt sein.

  43. Die herumgeisternden Deagle-Reports hatte ich bis dato genauso ernst genommen wie die immer wiederkehrenden Nostradamus-Apokalypsen. Aber vielleicht ist ja doch etwas dran. So könnte der Hype (Branson, Bezos, Musk) um die Raumfahrt Sinn machen.

  44. Nicht doch: Deutschland und Frankreich sind doch „freie“ Länder. Da würde niemand auf die Idee kommen, den Bürgern Medikamente ohne ordentliche Zulassung zu verordnen.

  45. Die Impfpflicht wird die EU-Kommisssion schon durchsetzen, keine Angst! Man wird doch Big Pharma das Geschäft nicht verderben wollen. Vom Machtzuwachs ganz zu schweigen. Ab kommender Woche dürfen nur noch vollständig Geimpfte nach Malta reisen – negative Coronatests reichen dann nicht mehr aus. Es ist das erste EU-Land, das diesen Schritt geht.Weiter so, wir lieben Europa!

  46. wie kann man so etwas ernsthaft als „sanften zwang“ bezeichnen?

  47. Ich selbst verweise immer auf den Kodex. Aber anscheinend weiß kaum jemand, welche Punkte dieser umfasst. Ist zwar auf Google (noch) nachzulesen, aber an dieser Stelle nochmals die Punkte:

    Die 10 Punkte des Nürnberger Kodex:

    Die freiwillige Zustimmung der Versuchsperson ist unbedingt erforderlich. Das heißt, dass die betreffende Person im juristischen Sinne fähig sein muss, ihre Einwilligung zu geben; dass sie in der Lage sein muss, unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges, von ihrem Urteilsvermögen Gebrauch zu machen; dass sie das betreffende Gebiet in seinen Einzelheiten hinreichend kennen und verstehen muss, um eine verständige und informierte Entscheidung treffen zu können. Diese letzte Bedingung macht es notwendig, dass der Versuchsperson vor der Einholung ihrer Zustimmung das Wesen, die Länge und der Zweck des Versuches klargemacht werden; sowie die Methode und die Mittel, welche angewendet werden sollen, alle Unannehmlichkeiten und Gefahren, welche mit Fug zu erwarten sind, und die Folgen für ihre Gesundheit oder ihre Person, welche sich aus der Teilnahme ergeben mögen. Die Pflicht und Verantwortlichkeit, den Wert der Zustimmung festzustellen, obliegt jedem, der den Versuch anordnet, leitet oder ihn durchführt. Dies ist eine persönliche Pflicht und Verantwortlichkeit, welche nicht straflos an andere weitergegeben werden kann.
    Der Versuch muss so gestaltet sein, dass fruchtbare Ergebnisse für das Wohl der Gesellschaft zu erwarten sind, welche nicht durch andere Forschungsmittel oder Methoden zu erlangen sind. Er darf seiner Natur nach nicht willkürlich oder überflüssig sein.
    Der Versuch ist so zu planen und auf Ergebnissen von Tierversuchen und naturkundlichem Wissen über die Krankheit oder das Forschungsproblem aufzubauen, dass die zu erwartenden Ergebnisse die Durchführung des Versuchs rechtfertigen werden.
    Der Versuch ist so auszuführen, dass alles unnötige körperliche und seelische Leiden und Schädigungen vermieden werden.
    Kein Versuch darf durchgeführt werden, wenn von vornherein mit Fug angenommen werden kann, dass es zum Tod oder einem dauernden Schaden führen wird, höchstens jene Versuche ausgenommen, bei welchen der Versuchsleiter gleichzeitig als Versuchsperson dient.
    Die Gefährdung darf niemals über jene Grenzen hinausgehen, die durch die humanitäre Bedeutung des zu lösenden Problems vorgegeben sind.
    Es ist für ausreichende Vorbereitung und geeignete Vorrichtungen Sorge zu tragen, um die Versuchsperson auch vor der geringsten Möglichkeit von Verletzung, bleibendem Schaden oder Tod zu schützen.
    Der Versuch darf nur von wissenschaftlich qualifizierten Personen durchgeführt werden. Größte Geschicklichkeit und Vorsicht sind auf allen Stufen des Versuchs von denjenigen zu verlangen, die den Versuch leiten oder durchführen.
    Während des Versuches muss der Versuchsperson freigestellt bleiben, den Versuch zu beenden, wenn sie körperlich oder psychisch einen Punkt erreicht hat, an dem ihr seine Fortsetzung unmöglich erscheint.
    Im Verlauf des Versuchs muss der Versuchsleiter jederzeit darauf vorbereitet sein, den Versuch abzubrechen, wenn er auf Grund des von ihm verlangten guten Glaubens, seiner besonderen Erfahrung und seines sorgfältigen Urteils vermuten muss, dass eine Fortsetzung des Versuches eine Verletzung, eine bleibende Schädigung oder den Tod der Versuchsperson zur Folge haben könnte.

    • Herr Kabel ist ihnen noch nicht aufgefallen, dass sich „Madame“ seit 16 Monaten über alles geltende Recht hinwegsetzt ?? Was bedeuten schon Grundrechte, Menschenrecht, Völkerrecht ?? Und die Sklaven (Erkennenungszeichen Lappen im Gesicht) finden das zu geschätzt 80% SUPER !!

    • Besten Dank für den Hinweis auf den Nürnberger Kodex! Hier bei Tichys kann man immer was lernen, von den Autoren als auch Kommentatoren!

  48. Es wurde schon mehrfach von Lesern auf eine Resolution des Europarates hingewiesen, nach dem jeglicher Druck auf Ungeimpfte unterlassen werden soll. Nun sind diese Resolutionen laut Wissenschaftlichem Dienst des Bundestages rechtlich nicht bindend. Trotzdem bleibt die Frage, welche Bedeutung sie dann haben bzw. im Falle von Gerichtsverfahren erlangen könnten.
    Dass Macron mit seinem Vorstoß dem ohnehin gebeutelten französischen Einzelhandel (und wohl auch Teilen der Gastronomie) den Todesstoß versetzen wird, liegt nahe. Die Pflicht zur Vorlage von Dokumenten bedeutet ja nicht nur eine Sanktionierung von Ungeimpften, sondern ebenso eine massive Beschränkung des Rechts auf freie Gewerbeausübung der Händler, die zum eigenen Nachteil zu Hilfskräften der Behörden degradiert und in Sippenhaft für die Entscheidung eines Teils ihrer Kundschaft genommen werden.

  49. Hier nochmals, was ich sinngemäß bereits unter dem Artikel von Fritz Goergen gepostet hatte: Es ist völlig aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden, dass es neben den aktuellen mRNA- und DNA-Impfstoffen auch noch herkömmliche Impfstoffe gibt, die sich entweder noch in der Entwicklung befinden oder (noch) nicht zugelassen sind, bspw. Novavax, Valneva oder eben der Stöcker-Impfstoff. Ginge es den Regierungen allein um den Immunstatus der Bevölkerung, würde man doch die Entwicklung/Zulassung dieser Impfstoffe vorantreiben und Skeptiker auf diese Alternativen vertrösten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sehr hohe Impfquoten zu erzielen wären, wenn die aktuellen Impfstoffe tatsächlich so harmlos wären wie ein Grippeimpfstoff, der im schlimmsten Fall nicht wirkt, ansonsten aber auch nicht schadet. Um nun aber den aktuellen mRNA- und DNA-Impfstoffen zu misstrauen, muss man wahrlich weder klassischer Impfgegner noch Coronaleugner oder Querdenker sein – es handelt sich um eine neue Technologie, zu der keinerlei Langzeitdaten vorliegen! Dass genau das nicht geschieht, sondern mit dem Holzhammer auf sämtliche Ungeimpfte eingedroschen wird, nährt in mir den Verdacht, dass es um noch etwas ganz anderes gehen muss. Hoffen wir, dass es „nur“ die Profitgier der Pharmabranche ist…

    • Der Impfstoff von Novavax funktioniert über Spikeproteine wie schon zugelassene Präparate auch. Valneva arbeitet dagegen mit einem Toterreger.

    • Mir ging es nicht darum, einzelne Impfstoffe zu bewerben, es handelte sich nur um eine beispielhafte Aufzählung. Mir ging es darum aufzuzeigen, wie viel Handlungsspielräume die Regierungen rein theoretisch noch hätten, ginge es ihr allein um den Immunstatus der diversen Bevölkerungen. Wir haben es nicht nur mit einer kommenden Impfpflicht zu tun – wir haben es mit einer kommenden mRNA-/DNA-Impfstoff-Pflicht zu tun! Es geht also um einen ganz speziellen IMPFSTOFF, nicht um eine wie auch immer geartete IMPFUNG an sich. Gerade lese ich, die Australier wollen dem Coronavirus mit der CRISPR/Cas-Schere zu Leibe rücken. Ich kenne mich da technisch zu wenig aus, aber vielleicht weht ja tatsächlich von daher der Wind… Dass es obendrein noch eine ganze Reihe von Prophylaxe- und Behandlungsmöglichkeiten gäbe, ist ja nun auch schon zur Genüge durchgekaut worden.

      • Handlungsspielräume gäbe es zur Genüge, wenn man eben nicht eine politische Agenda schnellstmöglich durchboxen wollte. Oder glaubt hier irgendwer tatsächlich noch, dass es den einschlägigen Protagonisten um ein Virus und die Gesundheit gefährdeter Menschen geht?

  50. Und das Verfassungsgericht wird das alles abnicken – in 10 Jahren.

    • Der kommende Impfzwang in der BRD könnte sogar materiell verfassungswidrig sein, da u.a. experimentelles Vakzin und nicht genügend ausgetestet ?

      Die Risiken für den menschlichen Körper bei den möglichen Folgeschäden können im Moment nicht genügend abgeschätzt werden ? Zudem gibt es m.E. mildere Maßnahmen, die man ergreifen könnte ? Der Impfzwang ist deshalb in meinen Augen nicht erforderlich, nicht angemessen und somit unverhältnismäßig. Der anvisierte Zweck könnte hier außer Verhältnis zum gewählten Mittel stehen ( Zweck-Mittel-Relation ) ?

      M.E. darf man den Menschen nicht einer Behandlung aussetzen, das ihn zu einem bloßen Objekt staatlichen Handelns degradiert. Das wäre zum Beispiel bei staatlicher Folter oder beim Lügendetektortest im Strafverfahren der Fall. Ebenso die Vernichtung von Schwerstbehinderten durch staatliche Tötungsaktionen würde darunter fallen. Ich denke da vor allem an das T-4 Programm im Nationalsozialismus. Zudem könnte die staatliche Zwangssterilisierung von allen deutschen Frauen gegen die Menschenwürde verstoßen ?

      Bzgl. der Verletzung der Menschenwürde gibt es schon einige Fallgruppen, unter denen auch eine Zwangsimpfung fallen könnte, weil ja massiv in die Unversehrtheit des menschlichen Körpers durch ein experimentelles Vakzin eingegriffen wird ? Das Vakzin könnte zudem tödliche Folgen für den Geimpften haben ? Möglicherweise besteht sogar ein Kausalzusammenhang zwischen der Impfung und einigen bereits festgestellten Todesfällen ? Eventuell sind sogar bei einer Zwangsimpfung einige künftige Tode dem jeweiligen Arzt, der die Spritze verabreichen soll, und dem Pharmakonzern strafrechtlich zurechenbar ?

      Das Schutzgut des Art 1 GG, welches von Art 79 Abs. 3 GG erfaßt ist, könnte also „berührt“ sein ? Ich denke, dass man die Menschenwürde in der BRD nicht so einfach zur Disposition des Gesetzgebers stellen darf ? Da muß es schon auch Schranken und Grenzen geben. Der von Art 79 Abs. 3 GG geschützte Grundsatz der Menschenwürde könnte durch einen Impfzwang im Sinne der Norm massiv „berührt“ sein, weil der Mensch sich hier mit einem nicht genügend ausgetesteten und wissenschaftlich erforschten Vakzin, das erhebliche und bisher unabschätzbare Risiken für den menschlichen Körper tragen könnte, impfen lassen muß ?

      Art. 1 GG – dejure.org

      Die Impflicht und der damit verbundene Impfzwang könnte durchaus den Schutzbereich der Menschenwürde verletzen ? Die Menschenwürde ist Schutzgut in der sog. Ewigkeitsklausel im Art 79 Abs. 3 GG und kann in der BRD durch ein Gesetz nicht so leicht aufgehoben werden:

      Art. 79 GG – dejure.org

      Ich bin mir aber sicher, dass das politische Bundesverfassungsgericht das so juristisch mit Hilfe von einigen Scheinargumenten hinbiegen wird, dass es die Impflicht für materiell verfassungskonform erklären wird.

  51. Söders despotische Worte heißen im Klartext: Mit solchen Politiker*innen KEINE FREIHEIT!

    • Was bitte sind Politiker*innen? Fängt das jetzt hier auch an?

  52. Warum diese Panik und Ängste???
    Stand 13.07.2021 wurden 4,50 % (3.744.380) der Bevölkerung in Deutschland durch einen PCR – Test positiv getestet, davon gelten 97,04 % (≈3.633.550) als Genesen oder symptomlos geblieben! In anderen Ländern ist das Verhältnis ähnlich!

    • Warum? Denken Sie mal etwas nach und lesen Sie einige der Kommentare zu diesem Artikel!

    • Stand 13.07.2021 wurden 4,50 % (3.744.380) der Bevölkerung in Deutschland durch einen PCR – Test positiv getestet,

      Diese Betrachtung verwässert den wahren Sachverhalt.
      Es wurden in 16 Monaten! 3,7Mio positive PCR-Tests registriert. Es wurden mitnichten 4,5% der Bevölkerung positiv getestet, das sind kumulierte Zahlen ohne Zusammenhang und damit ohne Aussagekraft. Macht man mit dieser Zählweise immer so weiter, kommt man in 30 Jahren unweigerlich an den Punkt, an dem über 100% der Bevölkerung positiv getestet wurden, und noch etwas später, vielleicht in 1000 Jahren, erreicht man den Punkt, an welchem >100% der Bevölkerung am Virus verstorben sein wird.
      Diese Aussagen sind ungefähr so sinnvoll wie zu behaupten, seit Christi-Geburt sind weit, weit, weit über 100% der Weltbevölkerung gestorben.

      ≈3.633.550) als Genesen oder symptomlos geblieben

      Auch nur die halbe Wahrheit. Wohl war das unter den als „Genesen“ geltenden ~45% als symptomlos blieben. Was ist mit denen, welche von ihrer „Infektion“ nichts bemerkten, also symptomlos waren, und nicht getestet wurden. Es darf nicht vergessen werden, vor der Massentesthysterie blieben in Deutschland mindestens pro Woche 82.000.000 Menschen ungetestet und jetzt mindestens auch noch 60.000.000! Da muss ich kein Statistiker sein um zu vermuten, dass sich unter den Ungetesteten Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen, „Symptomlose“ befinden.

      Warum diese Panik und Ängste???

      Ja, dass verstehe ich allerdings auch nicht.

  53. Was passiert, wenn die französischen Gesundheitsarbeiter sagen mit uns nicht? Der komplette Zusammenbruch des französischen Gesundheitssystems steht bevor. Ein paar Tage unbezahlten Urlaub und die Sache ist vorbei.

    • Nur leider wird das nicht kommen. Es wäre aber vernünftig.

  54. Die Verpflichtung zu einer Gentherapie ohne jedwede Langzeitstudien und bereits jetzt absehbaren katastrophalen Nebenwirkungen bei verhältnismäßig vielen Versuchskanninchen ist streng genommen ein … am eigenen Volk.

    • Die Leute welche die Zwangsimpfungen durchsetzen wollen, wissen sehr genau, was die Langzeitfolgen sind…

  55. Mit mir wird es keine Maut, Eurobonds, …Impfplicht usw. usw. usw. geben. Aber aus Solidarität mit unseren französichen Freunden müssen wir nachziehen. Auch sollten wir ein Zeichen an Signore Draghi aussenden. Wir lassen Itralien nicht im Regen stehen. Das deutsche Volk steht hinter mir.Morgen werden die Impfzentren gestürmt.Und für die künftig vorgeschriebenen habljährlichen Auffrischungsimpfungen werden wir natürlich auch Sanofi einspannen. gen.

  56. Kommunisten! Ohne Gehorsam keine Bewegungsfreiheit! Das ist die großartige EU.
    Wer kann, sollte auswandern. Europa wird kommunistisch. China streckt die Arme aus. Corona kommt ja von dort!

    • Wer kann, sollte auswandern.

      Die Frage bleibt weiter: wohin? Als nicht-mehr-U40er weißer Deutscher sind die Optionen überschaubar geworden.

  57. Der Herr Söder spricht schon Tacheles in seiner PK, und die Frau Merkel hat in der PK im RKI so etwas ähnliches, zwar verschwurbelt, aber immerhin, auch angekündigt. Jetzt warte ich nur noch auf „unseren“ Bundesbasti, daß auch er auf diesen Zug aufspringt. ????☹️???

  58. Well, that escalated quickly.
    Nun also Erpressungsmethoden, zum Vorteil einer nicht offiziell zugelassenen Gen Therapie, wegen einer nicht existierenden Notlage.
    Ich bin gespannt, wie die nächste Stufe aussieht, wahrscheinlich Gewalt und Nazi Methoden. Was immer die anderen Länder tun, Deutschland wird auf jeden Fall noch einen drauf setzen.
    Sollen sie, ich lasse mich nicht erpressen und ziehe es bis zum bitteren Ende durch, egal wo ich lebe. Bei mir klingeln sämtliche Alarmglocken, wenn mir etwas derart aufgenötigt wird. Das muss Betrug sein oder ein ausgeklügelter, sinistrer Plan, anders ist das nicht mehr zu erklären. Mal sehen, wie sie die nächsten Lockdowns und Maskentralala framen werden, die angeblich trotz Zaubermittel notwendig sind.

  59. Es war von Anfang an klar, dass man unabhängig vom epidemiologischen Verlauf global eine maximale Durchimpfung mit mRNA- oder Vektorimpfstoffen anstrebt (Nebeneffekt: man kann keine Morbiditätsstatistiken mit Geimpften und Ungeimpften mehr machen). Nachdem das Schreckenszenario in Ermangelung genügend schwerer Verläufe und ausreichend „gefährlicher“ Virusvarianten nicht mehr aufrecht zu erhalten war, greift man nun zu offen repressiven Mitteln, die anders als als „Impflicht“ zu bezeichnen eine offene Verhöhnung der Menschen ist.
    Und was auch klar ist: es wird eine kontinuierliche Maßnahme. Zunächst nur für SARS-cov2, ich denke in Zukunft auch für mehr, z.B. Influenza….die mRNA´s werden dann gemeinsam verabreicht. Technologisch kein Problem. Alle sechs Monate, auf so lange hat man ja schon in weiser Voraussicht die Gültigkeit des „Immunitätsausweises“ angelegt.
    Es ist gespenstisch vorhersehbar. Seit März 2020. Und als nächstes im Programm: DNA-Impfstoffe, da bin ich mir sicher.

    • Nach dem Motto: Bist du nicht gechipt, bist du kein „freier“ Bürger.
      Gehorsam ist die neue Freiheit. Dein Körper gehört dem Staat.
      In China sind sie schon weiter. Die entnehmen den nicht kooperierenden Regimegegnern schon Organe für die „guten Kommunisten“. Ob uns das auch bald droht? Wir haben ja zu wenig Spender.
      Scheibchenweise verwirklicht diese Bande alles, was man uns Schlimmes über das 3. Reich überliefert hat. Aber nein sie sind ja die guten! Die „guten“ …

      • Die Mikrochips kommen auch noch, ebenso sicher. Das wird aber noch dauern, bis die fortschrittsfeindliche Generation alter Säcke wie mir ausgestorben ist.
        Die Chips sind schließlich zum Vorteil des Trägers – sieht man es richtig. Alle Patienteninformationen immer dabei…eventuell auch immaterielles Bezahlen. Automatische Erinnerung an die nächsten fälligen TÜV´s. Warnhinweise bei zu hohem Alkoholkonsum…etc. etc. so ein Chip (an deren Implementierung ernsthaft gearbeitet wird) ist eine eierlegende Wollmilchsau der nudgenden und kontrollierenden Informationsübermittlung.

      • Wie war das mit der Ethik-Kommission? Bevorzugung bei „öffentlichen Leistungen“ für Pandemie- oder Klima-Kooperativität dürfe kein Tabu sein?
        Mal Hand aufs Herz: Würden Sie nicht auch lieber die dringend benötigte Leber einem Vorzeigebürger geben und dafür einen Impf-, Mülltrenn- oder sonstigen Muffel verrecken lassen?
        Nein? Warten Sie dass muss ich kurz notieren…

  60. Da bin ich mir noch nicht mal beim schläfrigen Michel so sicher. Ich denke eher dass es auch hierzulande zu massivem Widerstand führen würde.

  61. einfach Gesunde werden also neudeutsch „Ungeimpfte“ genannt = Framing ?!?
    wenn gesunde Menschen (Ungeimpfte) nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen, also vom Staat aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, müssen Diese sich dann noch an den Kosten beteiligen und Steuern zahlen ?
    Oder wird das Steuerzahlen für diesen „Aktionszeitraum“ dann auch ausgesetzt ? Man meldet sich sozusagen beim Finanzamt ab, bis man wieder in die staatlich gewünschte Gesellschaft zurück kehren darf ……
    Fragen über Fragen …..

    • Merke: Kranke Geimpfte und gesunde Geimpfte = Geimpfte = folgsamer Untertan;
      Kranker Ungeimpfter und gesunder Ungeimpfter = Impfverweigerer = Querulant = Volksfeind.
      Mein Körper gehört mir war gestern!

    • Oder wird das Steuerzahlen für diesen „Aktionszeitraum“ dann auch ausgesetzt?

      das ist völlig naiv.
      das einzige, was sie tun können, ist ihre arbeit zu reduzieren.
      der rest bezahlt dann eben der staat drauf („aufstocker“). und denken sie daran: auch mit dem mindestbeitrag in die krankenkasse haben sie die gleichen ansprüche, wie die, die an die bemessungsgrenze gelangen. noch besser: ihr arzt bekommt für die gleiche behandlung jeweils das gleiche, hat also keinen grund, sie schlechter zu behandeln (vorausgesetzt, er lässt sie noch in seine praxis).
      ich überlege mir gerade ernsthaft ein sabatical unter fortzahlung der mindestbeiträge in die krankenkasse.
      das hat den vorteil, dass dann auch das konto leer ist abschließend. auch da ist dann nichts mehr zu holen.

    • Ein Teil der deutschen Bevölkerung musste auch schon einmal die Sachschäden, die man ihm zuvor zugefügt hatte, aus eigener Tasche begleichen.

  62. Wenn es gut geht wird es eine Zweiklassengesellschaft, wenn es scheitert, führt es zu einer Revolution.

    • Falsch rum. Wenn es gut geht, führt es zur Revolution, allerdings leider nicht in Deutschland.

  63. Der Impfzwang wird Frankreich auch nicht weiter schaden, denn da ist ohne den auch schon alles im Eimer. Ich war letzte Woche in einem großen Cora-Markt in einer mittelgroßen ostfranzösischen Stadt. Alle Läden in der Passage waren abgebaut, vom Friseur standen noch die Frisierstühle im Staub herum. Am Eingang eines anderen leeren Geschäfts saß ein mutloser Loseverkäufer, bei dem man wohl Elektroroller gewinnen konnte. Und die Parkplätze vor dem Supermarkt waren kaum gefüllt.
    Frankreich ist genauso am Ende wie M. Macron. Das gibt sich nichts. Bis auf die letzten Zuckungen ist da nichts mehr. Würden die Deutschland keinen Strom verkaufen könnten, hätte Frankreich schon länger fertig. Nun geht’s halt nur noch etwas schneller. Die Bevölkerung hat auch schon aufgegeben und geht kaum mehr zur Wahl, weil sich die letzten 3 Präsidenten als Vollversager herauskristalliert haben und was besseres kaum nachkommen wird.

    • ich habe vor zwei jahren 80km südlich nizza im iseo-tal in einem ibis budget übernachten müssen, kantinenfraß in fußweite.
      alles andere im umkreis von 50km: a vendre oder ferme – oder: essen konnte man noch, aber nicht mehr übernachten (und ich habe einige erfahrungen was die mittleren und vor allem kleinen häuser dort betrifft).
      aber jetzt kann ich da eh nicht mehr hin, alles gut.
      dann gibt es in bälde auch keinen grund mehr für die grüne französische landbevölkerung, bettlaken beschmiert mit der aufschrift „pas des motos“ (oder so ähnlich) über die balkone zu hängen.

    • Das stimmt überhaupt nicht…das ist glatt eine nuarB.J@..egüL…ich könnte Ihnen Fotos von gestern mailen, denn eine Freundin war „ Cremant“ in Frankreich einkaufen und hat auch sonst alles bekommen, was sie auf ihrem Einkaufszettel stehen hatte. Vor 14 Tagen waren wir in einem anderen, sehr gepflegten Einkaufszentrum in France.! ??????.. Höchste Qualität bei den Lebensmitteln?…Die Straßen und Autobahnen sind in einem perfekten Zustand. Die Gastronomie erste Sahne. Kommt man nach DunkelDeutschland der MerkelJunta zurück, kann man depressiv werden. Vive la France…

  64. Bin gespannt, welches Land voran geht und nicht nur die volle Impfung, also 2 zur Pflicht macht, sondern auch die absehbaren quartalsmäßigen Nachimpfungen.
    Neben den Booster und Verstärkerimpfungen und was da demnächst sonst noch für Marketingwörter kommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es noch zwischenimpfungen zwischen den Boostern und Verstärkern geben kann:D.

  65. Nach meinem Dafürhalten sollte die „Stunde der Wahrheit“ ab November kommen. Dann sollte sich herausstellen, welchen Nutzen/Schaden die Impfungen tatsächlich haben. Bis dahin würde ich versuchen, dem Impfdruck noch auszuweichen. Sollte der Nutzen gering sein, dürfte die Zwangsimpfung auf erheblichen Wiederstand stoßen. Ansonsten würde ich dem größten Arzneimittel-Menschenversuch aller Zeiten trauen und mich auch ohne Zwang impfen lassen.

    • Und die dann auch „geimpftwerden gemussten“ Zugewanderten fallen dann auch unserem Staat zur Last, wenn denn Impfschäden dann aufgetreten sein werden.

    • Abwarten der kompletten Grippesaison + einige Wochen für Nachbetrachtung würde ich schon noch empfehlen. Juni 2022.

  66. Ich bin KEIN Impfverweigerer, im Gegenteil. Aber
    diese Impfstoffe, die auf dem Markt sind, haben eine NOTfallzulassung. Demnach handelt es sich bei einer Notfallzulassung tatsächlich nicht um die Zulassung des Impfstoffes, sondern nur um eine Ausnahme von der Zulassungspflicht in einer bestimmten Notsituation. Das Pro­dukt enthält auf diesem Wege keine Lizenz und darf in dem Land, das die Notfallzulassung erteilt, nicht über den Einsatzrahmen hinaus in Verkehr gebracht werden. Die Notsituation ist und war in Deutschland nie gegeben. Es gab KEINE Übersterblichkeit und KEINE Bettenüberbelegung in den Krankenhäusern. Sich auf Inzidenzwerte zu berufen, die willkürlich festgelegt und ständig im Sinne des Regimes interpretiert werden, ist eine Vorspielung falscher Tatsachen. Nun eine Impfpflicht einzuführen mit diesen Impfstoffen einzuführen, ist Körperverletzung mit inkaufnahme von schweren Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Ich traue weder Merkel noch Macron, die ich für Erfüllungsgehilfen der Pharmaindustrie halte. Ich möchte in diesem Zusammenhang noch auf den Nürnberger Kodex von 1947 verweisen.
    Für Frankreich hoffe ich, daß Macron dafür die Quittung bekommt. Die Franzosen schätze ich nicht so untertänig ein, wie die deutschen Volksgenossen.

    • Der eigentliche Witz ist doch, dass überhaupt keine Notlage existiert, die eine Notfallzulassung begründen könnte.

  67. Als Ungeimpfter kann man das ganz bequem aussitzen und beobachten wie über die Zeit die Impfschäden anwachsen. Die regierungstreuen Medien werden dies natürlich versuchen längere Zeit unter dem Teppich zu halten. Spätestens wenn es zu vermehrten Missbildungen bei Neugeborenen und Fehlgeburten kommt, dann wird man aufwachen.

  68. Um 33 zu ermöglichen brauchte es noch einen verheerenden Weltkrieg, eine Massenelend produzierende globale Wirtschaftskrise und zerfallende Gesellschaftsstrukturen. Heute reichen leicht als solche erkennbare Wahnvorstellung. Tja, die „Zivilisation“ ist halt immer nur eine dünne Tünche, die ausschließlich bei glücklichen Umständen nicht sofort abblättert. Jetzt ist der Lack mal wieder ab.
    Das der „Westen“ keine Zukunft hat, ist ja nun nicht neu, aber das er so schnell Richtung Zusammenbruch rast überrascht mich dann doch.

    • Finde es in der Nachbetrachtung schon bemerkenswert. Die BRD hat in ihrer kurzen Lebenszeit eigentlich keine einzige richtige Krise erlebt. Wir stehen heute noch allermindestens 20 Jahre vor dem Zeitpunkt der maximalen, durch die Politiker verursachten ökonomischen und demographischen Verwerfungen. Und schon jetzt fliegt der Laden fast auseinander.

      • Wenn man seit praktisch 30 Jahren von der Substanz lebt, ist das eigentlich nicht verwunderlich.
        Verwunderlich ist eher, wie es „die Bevölkerung“ dieses Landes so massiv nicht tangiert. Ich glaube ja inzwischen, die Deutschen werden umso indolenter, je heftiger der Schmerz wird. Man könnte die Veranstaltung namens „BRD“ inzwischen auch Masochrebublik nennen, wobei das mit der Republik inzwischen auch nicht mehr ganz klar ist.

  69. Oh mann … das geht alles schneller als ich in meinen schlimmsten Träumen befürchtet habe.
    Da ich im öffentlichen Dienst bin, werde ich dann wohl spätestens gegen März vor der Wahl stehen ob ich mich vergiften lassen oder arbeitslos werden „will“.
    Und das wird noch nicht das Ende dieses Wahnsinns sein.
    Und das allerschlimmste: selbst auswandern ist sinnlos.
    Glückwunsch, liebe Mitleser. Wir „dürfen“ gerade 1933 ff. live am eigenen Leib erfahren. Wahrscheinlich werden sehr viele von uns nächstes Jahr von ehemaligen „Freunden“ denunziert und wir kommen dann in eine Art Umerziehungslager.
    Meine Zukunft macht mir wirklich Angst, ich habe statistisch noch ca. 45 Jahre zu leben! Aber wenigstens hatte ich eine glückliche Kindheit in den freien 90ern.

    • Und das allerschlimmste: selbst auswandern ist sinnlos. 

      Ist es nicht, dass suggeriert lediglich die hier ansässige Qualitätspresse.
      Außerhalb der EU wird das Thema in absehbarer Zeit Geschichte sein und kaum noch jemanden interessieren – wie so vieles. Deshalb zwingend ein Land suchen, welches außerhalb von Brüssels Befugnissen liegt. Wir gehen nach Liechtenstein, Freunde sind bereits voraus gegangen. Dort gibt es auch Regeln, aber kaum Hysterie oder Denunziantentum. Maskenpflicht ist ebenfalls weitgehend aufgehoben. Nachdem was die uns so berichten, ist das dort eine völlig andere Welt. Covid spielt kaum noch eine Rolle, im alltäglichen Miteinander.

      • Um so wichtiger ist es, Deutschland niederzudrücken. Glauben sie wirklich, dass es in anderen Ländern locker bleibt, wenn wir hier quartalsmäßig eine Zwangsimpfung haben? Dann heißt es: Ohne Impfung kein Euro/Förderungen oder es hagelt Zölle. Was steckt denn hinter dem Ungarn-Bashing? Geht es da um Homo-Rechte oder gehtbes darum, Ungarn (und den Rest) auf Linie zu bringen? In Allem?

  70. > soviel müssten Bürger dann jedesmal bezahlen, um künftig ohne Impfung ein Café oder Geschäft betreten zu dürfen. Gerade für die ärmere Bevölkerung ist das gleichbedeutend mit einer Impfpflicht.

    Das ist viel mehr als finanzielle Belastung. Denn das ist faktisch eine Testpflicht. Ganz ohne Aufsuchen von Geschaeften wird es naemlich ganz eng.

  71. Werden dann Personen mit Impfschäden bzw. die Angehörigen derjenigen, die infolge der Impfung verstorben sind, auch üppig staatlich entschädigt? Mag eine Impfung für Alte noch unter Nutzen-Risiko-Abwägung einen gewissen Sinn machen, so ist die Zwangsimpfung für alle Jüngeren, erst recht für Kinder nur Ausdruck einer irren Massenhysterie und der völligen Inkompetenz der Politik.

    • Irre Massenhysterie! Genau das ist es. Alle Impfstoffe haben nur ein vorläufige Zulassung, über Langzeitwirkungen ist überhaupt nichts bekannt. Trotzdem soll jeder zumindest rein tatsächlich gezwungen werden sich die Spritze geben zu lassen, obwohl nicht einmal die Hersteller wissen ob eine dritte (oder weitere) Impfungen erforderlich werden.

    • Es ist halt auch unmöglich zu beweisen, dass der Schlaganfall oder der Herzinfarkt durch die Impfung ausgelöst wurde. Der Staat muss da gar nicht groß tätig werden und die Hersteller sind von jeder Haftung befreit. Die müssen ja nicht mal ordentliche Studien vorlegen, während der „Notlage“.

    • Die Impfung an Kindern ist in meinen Augen ein Verbrechen.

      • Muss mich korrigieren. Diese Art von Impfung mit Impfstoffen, die nur eine Notfallzulassung habe, halte ich für ein Verbrechen.

  72. Absolute Macht ist ihrem Wesen nach an nichts gebunden. Es braucht keine Impfpflicht, da Regierungen sich in keiner Weise (mehr) an sowas wie Papier binden wollen. Ohne Impfpflicht verdient man sogar dran und macht Widerstand kostspielig, nicht un-clever!!

  73. Eine Impfpflicht, insbesondere für nur bedingt zugelassene „Impfstoffe“, ist unmenschlich. Was kommt als nächstes? Verpflichtende Teilnahme an medizinisch-pharmakologischen Studien? Naja, dann sind wenigstens die Laborratten raus, da es genug menschliche Versuchskaninchen gibt.

  74. Dann werden halt viele einfach die Cafés oder Gaststätten nicht mehr besuchen. Hungern muss ja niemand (noch nicht). Ob das den Café- oder Gaststättenbetreibern Spaß machen wird, sei mal dahingestellt. Frankreich ist aber dafür bekannt, dass seine Bürger auf die Straßen gehen, wenn es ihnen zu bunt wird.

    • aber welcher tourist, der der landessprache wie ich nur radebrechend mächtig ist (ein selbstverschuldetes defizit, ich gebe es zu) wird sich diese ungewissheit leisten wollen?
      soll ich dann einen dolmetsch mieten, der telefonisch das to-go-essen an mein mopped auf dem parkplatz lieferrt?

      • Machen Sie halt woanders Urlaub.

      • genau. schade dass man nicht mehr sagen kann „dann gehen sie doch rüber“

  75. welche lobbys stehen dahinter bzw sagen den politikern was sie zu tun haben…..wer profitiert von dieser politik?….als erstes mal das kapital was hier „investiert“ hat oder einfach von profitiert zb impfstoffhersteller, maskenhersteller usw…

  76. Früher (also vor 2020) wurden Erpresser zu hohen Strafen verurteilt, jetzt aber, im Krieg der Regierungen und hinter ihnen stehenden Pharmakonzerne, gegen die Menschen werden sie zu Erlösern verklärt. Und die Covidioten jubeln ihnen zu und lassen sich freiwillig spritzen. Wie lange wird es noch dauern, bis die Zahlen dieser so hoch sind, dass sich die Wahrheit nicht mehr verbergen lässt, dass die Erlösung in Wirklichkeit eine diabolische ist?

  77. Mit diesem Vorgehen macht sich Macron eine Menge von Wählern zum Feinde. Damit wird er wohl politisch „baden gehen“.
    Die Vorteile des Impfen sind klar zu erkennen, die „Nebenwirkungen“ muss man gegen die „Nebenwirkungen“ des Nichtimpfens abwägen.
    Es sollte für das Impfen eine satte Prämie geben. Und zwar für ALLE mit Komplettimpfung.

    • Zuerst sollte es einen regulär zugelassenen Impfstoff geben.

    • „Nebenwirkungen“ des Nichtimpfens gibt es nicht. Ich sehe zehntausende gestorbener Fußballzuschauer, die Schweden sind nahezu ausgerottet und die Weltbevölkerung ist so geschrumpft, das Lebensmittel sogar in Afrika entsorgt werden müssen?
      Ich hoffe nicht, daß die satte Prämie eine Gesundheitsschädigung sein wird.

  78. Ansage war doch im Grunde gerade auf ntv zu sehen: Bei uns ist es (zunächst) freiwillig. Und wenn wir es nicht freiwillig machen, wird es Pflicht. Bei uns geht es halt ein bisschen verlogener zu.

    • wir kennen das doch.
      so wie man in europa eben so oft abstimmt bis das ergebnis passt.

  79. Wenn man eine globale „Elitenhysterie“ ausschließt gibt es nur zwei vernünftige Gründe für den seltsamen Impfwahn gegen eine weitgehend harmlose Erkrankung; ein perpetuiertes Billionengeschäft mit Auffrischungsimpfungen bis zum jüngsten Tag und/oder den Einstieg in die mittels mRNA genetisch jährlich „upzugradende“ Menschheit, daß man das Verhalten von Menschen (wenn nicht noch Schlimmeres) mittels minimalster chemischer Substanzen (die der Körper dann selbst herstellt) beeinflußen kann, ist keine neue Erkenntnis.

  80. Und was wenn sich 1/3 der Beschäftigten im Gesundheitssektor lieber kündigen als impfen lässt? Werden dann die Einrichtungen wegen Personalmangel geschlossen….

    • Als Strafe für die Deutschen, würde ich in dem Fall dann die Zulassungsbeschränkungen und Abschlussanerkennung für Gesundheitspersonal soweit verringern, dass auch die neuen Fachkräfte aus dem Süden an die Menschen ran dürfen. Gegen ordentlich Geld sind die zu allem bereit.;D

      • Als ehemaliger examinierter Altenpfleger, bezweifle ich das doch sehr ernsthaft. Keine halbe Schicht und die Typen sind verschwunden. Ich habe schon Myriaden von Hilfskräften angelernt, die am nächsten Tag nicht mehr erschienen sind. Mich ärgert es auch, wenn es immer so hingestellt wird, als könne dieser Beruf von jedem ausgeübt werden.
        Dazu sind nicht nur erhebliche fachliche Qualitfikationen nötig, sondern auch Empathie, Moral und ein dickes Fell, zum Erhalt geistiger Gesundheit. Das alles bei mieser Bezahlung und furchtbaren Arbeitszeiten. Das schnelle Geld und der dicke Daimler sind da nicht zu holen.

    • Dann übernehmen das halt auch die Bankkaufmänner ohne rudimentärste medizinische Vorkenntnisse. Hat doch schon prima beim Bundesgesundheitsministerium geklappt.

  81. Zumindest wird in Deutschland noch gewartet bis die Wahlen vorüber sind!

Einen Kommentar abschicken