Tausende deutsche Urlauber verließen fluchtartig Portugal, meldeten die Medien. Das Robert-Koch-Institut hatte das Land als „Virusvariantengebiet“ eingestuft. Rückkehrer müssen zwei Wochen in Quarantäne, ohne sich „freitesten“ zu dürfen – auch die geimpft oder genesen sind. Die Urlauber flüchten nicht vor der „Delta-Variante“ von Covid, sondern vor der Coronapolitik der Politallianz des deutschen Parteienstaats.
Laut Portugals Gesundheitsbehörde DGS stieg die Sieben-Tages-Inzidenz auf mehr als 80 Fälle pro 100.000 Einwohner. In vielen Ländern liegt diese Propagandazahl viel höher und niemand verjagt seine Urlauber nachhause. Der natürliche Umgang mit einer Krankheit ist die bestmögliche Behandlung der Erkrankten, nicht die Kasernierung der Gesunden.
Inzidenz, so las ich in Fachtiteln, beschreibt in der medizinischen Statistik die Häufigkeit von Neuerkrankungen, die Anzahl neu aufgetretener Krankheitsfälle innerhalb einer definierten Population in einem bestimmten Zeitraum.
Die vom RKI ebenso willig wie unverantwortlich genährte Regierungspropaganda setzt die Zahl der „positiv Getesteten“ mit der „Anzahl neu aufgetretener Krankheitsfälle“ gleich. Die Propagandazahl der neuen „Coronafälle“ lässt sich bei dieser Vorgehensweise mit der Zahl der Tests beliebig rauf und runter regeln.
Da passt der Satz des abtretenden Chefs der AGES, des österreichischen RKI, Franz Allerberger, zugespitzt von mir: ohne Tests keine Corona-Pandemie.
Test-Orgien begründen Lockdown-Orgien – helfen tun sie beide nicht
Was Frau Merkel hier sagt, ist zwar Unsinn, fügt sich aber nahtlos ein in die von ihr von den Apologeten des Zeitgeists übernommene Hybris der unbegrenzten politischen Steuerbarkeit von Mensch und Natur – oder besser Natur und Mensch.
Mehrfach, zuletzt bei G 7 am 19. Februar sagte Frau Merkel: „Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.“ Das ist sachlich doppelter Unsinn und machtpolitisch leicht durchschaubar. Erstens lässt sich kein Virus „besiegen“. Zweitens können nie alle Menschen auf der Welt geimpft sein.
Aber mit diesem Anspruch lässt sich propagandistisch nahtlos vom Lockdown-Regime Corona zum Lockdown-Regime Klima übergehen. Mit einem solchen, so denken die Zeitgeistfunktionäre, lassen sich auch die diversen UN-Pakte zur weltweiten Steuerung der Migration ebenso verwirklichen wie die Lenkbarkeit der Menschen in Lebensweise, Sozialverhalten und Moral.
Doch da haben sich die Zeitgeistfunktionäre getäuscht. Nicht sie werden die Natur zur „richtigen“ Temperatur steuern durch Erschaffung eines neuen Menschen, sondern die Natur selbst und die Natur des Menschen wird die Zeitgeistler in ihre Schranken weisen: den ewigen Gesetzen des Lebens folgend wie schon immer. Die Zeitgeistler von heute können das wie die von gestern und vorgestern nicht begreifen, weil Natur nicht im hektischen Zeittakt des hier und heute schlägt, sondern ihren Weg ruhig und unbeirrt fortsetzt. Von ihr lernen, wie Veränderungen Neues ermöglichen, mit ihren Veränderungen klug umgehen, sie nutzen, ihr Lösungen ablauschen, beherrschten unsere Vorfahren lange. Es ist Zeit, von der Anmaßung wieder zu lassen, der Mensch könne die Natur beherrschen oder gar steuern.
Zum Klima und so: der Mensch kann die Natur schon steuern: Indem er/sie/es nicht so viele Kinder macht. Dann sind wenigstens seine eigenen Kinder nicht betroffen+, vom „Klima“. Diese Möglichkeit ist zwar relativ neu in der Menschheitsgeschichte, aber neu ist auch, dass jedes Pfetscherl überlebt und alsbald neue Kinderchen macht. Und daran ist der böse, toxische, weiße MANN schuld, niemand sonst. Und jetzt steigen ihm die Hyperfertilen aufs Dach – na, von mir aus. Mit den 650 Millionen Kinderehen weltweit, mit 1 bis 3 Milliarden Kinderchen allein von diesen Minderjährigen, bei einer Generationenfolge von ca. 15 Jahren++. Solange es nicht mein Dach ist. Der „Club of Rome“ hat schon in den 60ern gewarnt diesbezüglich – aber wer nicht hören will, muss … . In den kommenden 3 bis 4 Jahrzehnten werden noch einmal so viele Menschlein hinzu gekommen sein*, wie in den 60ern überhaupt gelebt haben hienieden, jeweils weltweit – ff, viel Vergnügen. *Futur Zwei, aber Vorsicht: Die Zukunft hat schon lange begonnen. + Dabei ist es völlig egal. ob mensch schuld ist daran oder nicht. ++ „Die Geburtenrate und das Bevölkerungswachstum gehören zu den höchsten weltweit.[64] Über die Hälfte der Bevölkerung ist unter 15 Jahre alt, und die Bevölkerungszahl verdoppelt sich bei der derzeitigen Wachstumsrate etwa alle 15 bis 20 Jahre.“, bei https://de.wikipedia.org/wiki/Gazastreifen
Zwischen Ozeanien und Eurasien herrscht Krieg. Das Geräusch ständiger Bombeneinschläge läßt die Bevölkerung zusammen zucken und die Medien berichten von täglich tausenden von Getöteten. Die Menschen sammeln sich hinter dem „Großen Bruder“ und folgen widerspruchslos bis dankbar seinen Anweisungen.
Die Regierungen haben ihren Bevölkerungen den Krieg erklärt. Das Getöse um „Infizierte“ und „Inzidenzen“ läßt die Bevölkerungen zusammen zucken. Die Medien berichten über immer neue Mutationen und tausende von „Covid-Opfern“. Die Menschen sammeln sich hinter ihren, „die Gesundheit schützenden“, Regierungen und folgen widerspruchslos bis dankbar deren Anweisungen.
Hier hat Jemand eine dystopische Erzählung zur Handlungsanweisung umfunktioniert. Weltweit gibt es keine Übersterblichkeit, wie sie bei einer tödlichen Pandemie zu erwarten wäre. Weltweit wird genau so gestorben wie immer. Der Hauptanteil der Verstorbenen, über 80%, betrifft „die Alten“, nur rd. 20% werden auch in jüngeren Jahrgängen dahin gerafft – wie immer seit Beginn der Sterblichkeitsauswertung. Nichts, absolut Nichts deutet auf eine „tödliche Pandemie“ hin, die auch nur ansatzweise die Einschränkungen rechtfertigen würde, mit denen die Bevölkerungen drangsaliert werden.
Transformationsbesessene Regierungen treffen auf hysteriebesessene Bevölkerungen. Nie hätte ich mir träumen lassen, daß es mal weltweit zu einer derartigen Konstellation hätte kommen können. Wenn „wir“ uns dieser Transformer, dieser Terminatoren und Eraser nicht entledigen, dann sind „wir“ am Ar…!
Ich ertappe mich immer noch dabei, wie früher mit anderen Menschen über Politik zu diskutieren und ja: vermeintlich selbstbewußte, beruflich erfolgreiche Menschen sind überzeugt davon, Freiheit, Frieden, Wohlstand nicht zu verdienen. Sie entschuldigen sich wortreich dafür, mit dem Auto angereist zu sein, bestehen darauf, vegan zu leben, wählen GRR, würden auch ohne Corona gerne weiterhin Maske tragen. Meist steige ich dann irgendwann aus und überlege mir, wann der geeignete Zeitpunkt ist, zu gehen.
Wichtig zu erwähnen wäre noch das Weltwirtschaftsforum WEF des Transhumanisten Klaus Schwab und der von ihm bewunderte Bill Gates.
Das „Hoch-und Runterregeln“ der „Inzidenz“ durch die Anzahl der Tests finde ich zweifelhaft. Sicherlich kann man das machen, aber wenn jetzt eine I. von 7 verlautbart wird, ist denn dann davon auszugehen, daß weniger oder anders getestet wird? Oder ist nicht vielmehr das Abklingen der Virusverbreitung, aus welchem Grund auch immer, die Ursache? Wenn es sich um saisonale Gründe handelt, also höhere Temperaturen die Ursache wären, warum wirken sie dann nicht in Portugal? Die Verbreitung des Virus ist die Voraussetzung für das „Hochtesten“ der Inzidenz. Ist sie groß, kann man durch Erhöhung der Testzahl auch mehr „Infizierte“ finden. Wo keine Viren sind, können auch maximale Testzahlen nur falsch Positive finden.
Daß ein positiver Test nichts über die Ansteckungsgefahr oder eine Erkrankung aussagt, ist inzwischen offenkundig.
Wie lange haben wir das sogenannten HIV-Virus schon???
Und, haben wir bis heute einen wirksamen Impfstoff dagegen oder ist das Virus vielleicht von alleine verschwunden…?
Es gab nie eine Pandemie nach den früher sinnvollen Standards der WHO sondern immer nur eine eingefädelte politische Machtübernahme und Entmündigung der Bevölkerungen!
Nun, man muß schon zugeben, dass Corona wesentlich leichter übertragen wird als HIV.
Das HIV-Virus gab es nie. Es wurde genauso wie das Covid-Virus nie vollständig sequenziert.
Sehr aufschlußreiche Abhandlungen hat die in der Schweiz herausgegebene EXPRESS-Zeitung veröffentlicht.
HIV ist ebenso ein Fake wie Covid.
Grössenwahnsinnig.
Kurz und knapp und auf den Punkt. Danke für diesen Text.
Ich sehe das genauso. Spätestens wenn die Demografie in ein paar Jahren wieder echte Probleme auf die Agenda setzt, werden die künstlich generierten (das Merkmal der Merkel-Ära schlechthin) wieder zurücktreten müssen.
Verrückt, ohne PCR-Test keine Pandemie. Darum heute 22:05 Uhr ServusTV anschalten, Titel: „Die große Corona-Abrechnung“ mit dem Epidemiologe Prof. John Ioannidis.
Wird regelmäßig eingeschaltet. Ohnehin hat Servus-TV ARD/ZDF von der Fernbedienung verdrängt.
Wobei je nach Moderator die Nachrichten bei Servus inzwischen auch ziemlich genau in das Mainstreamraster unserer ÖR passen!
Der einzige, der da kräftig gegen den Strich bürstet ist Dr. Wegscheider und Fleischhacker mit seiner unaufgeregten Moderation der Sendung Talk im Hangar 7.
Danke für die Info!
Ich glaube auch das selbst wenn die Masse den ganzen Quatsch mit der schlimmsten Pandemie seit der Pest von 1346 glaubt und deshalb der Widerstand zu schwach ist und dieser mit fast allen Mitteln gebrochen wird, die Ideologen trotzdem scheitern werden.
Ihr Konstrukt, ihre Wahnvorstellung von der perfekten neuen woken Welt wird in sich zusammenstürzen, weil sie mit den Gesetzen der Welt, Gottes, des Universums nicht vereinbar ist.
In absehbarer Zeit wird die Bubble of everything platzen, dann werden sie die Kontrolle verlieren.
Sorge bereitet mir daß sie auf das alte Rezept zurückgreifen und wieder Krieg machen.
Die Periode der Vorkonditionierung der Bevölkerung ist nun abgeschlossen. Die Amerikaner und die Bürger der anderen Länder der ersten Welt sind nun erfolgreich von der Vorstellung indoktriniert worden, dass ihr Wunsch, frei zu leben, nicht ihr Recht sei.
Sie leben jetzt mit Erlaubnis. Es wurde fast unbemerkt vollbracht. Wir gehen nun in Phase II über: die Auferlegung von Regeln für die Flucht aus dem Land.
Und immer noch kann/will mein Hirn nicht begreifen, was da vor sich geht…
Ihr Wort in Gottes Ohr…
BK Frau Dr. Merkel hat dieses Urteil, Meldungen vom 21. 06. 2021 zufolge, ‚bei einer gemeinsamen Klausur der Spitzen von CDU und CSU zum Wahlprogramm der Union in Berlin‘ ja erneut verkündet – und es gab öffentlich weder Skepsis noch Widerrede.
Laschet und Söder redeten anschließend wirres, langweiliges, kleinteiliges Zeug, WAS sie nicht alles tun und lassen werden, das man sich nicht anhören kann, aber darauf gingen sie meines Wissens nach nicht ein. Es ist eben die Verkündung eines Urteils, an das sie sich halten werden, wenn ihnen ihre Macht lieb ist.
Die Pandemie wird ewig sein. Na, da hätten wir ja schon mal EINE Eigenschaft des Göttlichen erreicht!
Wir gelangen hier zum Kern der Sache: „Die Hybris der unbegrenzten politischen Steuerbarkeit von Mensch und Natur – oder besser Natur und Mensch.“ Erreicht werden soll dies insbesondere über die Trennung des Menschen von der Natur, von seiner Natur, seinem Geschlecht, seinem Körper, von seiner Einbettung in eine Nation, eine Familie, eine Geschichte, eine sinnstiftende Herkunft und den gelebten Glauben.
So ist es heute möglich, dass diejenigen, die am lautesten nach den neuen Menschenrechten schreien (Recht auf (bedingungslose) Migration, Recht auf (bedingungsloses) Grundeinkommen, Recht auf Abtreibung, Ehe für alle, Transgender, etc.), die selben sind, die sich für Klimaverbote und Corona-Massnahmen begeistern. Es weht hier der selbe Geist: es geht um soziale Kontrolle und die Schaffung des neuen Menschen. Alles global finanziert und verbreitet von den bekannten Gnostikern (Gates Foundation, Open Society Foundation, Hollywood, etc. etc.).
Wie erfolgreich diese gottlose globale „Elite“ ist, zeigt die Rechtsprechung des EGMR sowie neuere Urteile des Bundesverfassungsgerichts. Beides wird von vielen noch als Justizversagen missverstanden. Doch hier versagt überhaupt nichts und diese Institutionen erfüllen vollumfänglich ihre Funktion.
Ich empfehle allen, sich Gregor Puppincks «Der denaturierte Mensch» zu beschaffen, um zu verstehen, wie tief die Verwerfungen, denen wir ausgesetzt sind, tatsächlich gehen. Ebenfalls hilft zum Verständnis der von mir schon oft erwähnte Igor Schafarewitsch (Der Todestrieb in der Geschichte).
(Ist Heilung möglich? Ja. Es braucht eine vollumfängliche Rückbesinnung auf Christus. Irenäus von Lyon lesen… Jay Dyer auf YT anschauen…)
https://falkmedien.de/Der-denaturierte-Mensch-und-seine-Rechte
Immerhin sorgt man durchdie Massentestung von syndromlosen dafür, dass harmlose Virusvarianten weitgehend ihren Verbreitungsvorteil verlieren und dadurch sich nicht (so schnell) durchsetzen. So bleibt Crona länger gefährlich. Auffällig ist auch, dass es im letzten Winter dort besonders viele Coronaopfer gab, wo zuvor Corona kaum aufgetreten war (Sachsen, Tschechien, Polen). Möglicherweise sorgten in den anderen Gebieten Mikroinfektionen im Sommer für das Entstehen von gewisser Immunität ohne Krankeitsausbrüche. Studienergebnisse aus Japan (Tokyo) deuten zumindest derartiges an. Offensichtlich kommt das Immunsystem im Sommer damit weit besser zurecht, oder die typischen aufgenommenen Virendosen sind weit niedriger. Insofern würde eine komplette Öffnung im Sommer (außer Schutz für spezielle Risikogruppen) wahrscheinlich eine neue Welle im nächsten Winter weitgehend verhindern. Insgesamt dürften die politischen Maßnahmen die Coronalage verschlimmert haben!
Recht interessante These mit viel Glaubwürdigkeit.
Wenn man dem Virus Hindernisse in den Weg legt dann haben die aggressiveren Varianten einen Vorteil bezüglich Verbreitung, insofern ist die Massenimpfung während einer Pandemie nicht sehr klug.
Sehe ich ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, die wirklichen gesellschaftlichen Probleme, werden langfristig durchschlagen und zum scheitern führen. Primär wie lässt sich der geschaffene Wohlstand, sozialverträglich sichern. Wie kann der soziale Friede in der Gesellschaft gesichert werden? Nicht nur national sondern im gesamten Europa. Ich glaube darauf hat man noch keine wirkliche Antwort gefunden. Dieser Bereich hat sehr viel mit einem funktionierenden Geschäftsmodell und der daraus entstehenden Erwerbstätigkeit zu tun. Wenn der Staat z.B über Verbote usw. in die Märkte eingreifen möchte , hat das eine Ursache. Wo man sich wahrscheinlich etwas Luft verschafft hat, könnte die Finanzwirtschaft sein. Die Coronahilfen müssen ja irgendwie refinanziert werden. Klimaschutz soll ja auch weitgehend mit sehr großen Summen finanziert werden. Ob das natürlich der Sparkasse von nebenan hilft, kann ich nicht bewerten. Irgendeiner muss ja diese Mittel zur Verfügung stellen. Ich kann mir vorstellen hier sind andere Akteure, globale Finanzdienstleister, im Geschäft. Die Corona-, Klimadiskussion bekommt langsam Risse und wird in der aktuellen Darstellung mehr hinterfragt werden. Es ist ein Geschäft und gute Geschäfte sollten ein WIN-WIN Ergebnis haben. Genau das könnte der Grund des Scheiterns sein, eben dass hier keine WIN-WIN Ergebnis langfristig herauskommt.
„die Natur selbst und die Natur des Menschen wird die Zeitgeistler in ihre Schranken weisen: den ewigen Gesetzen des Lebens folgend wie schon immer.“
Zur Natur des Menschen gehört aber auch der sehr starke Wunsch, Macht zu erlangen. Die Zeitgeistfunktionäre dürften ihm erlegen sein.
Wenn die Natur selbst und die des Menschen notwendig wird, um die Zeitgeistler in ihre Schranken zu verweisen, dann entsteht Reibung ,die Unwetter zur Folge haben wird.Bleibt die Hoffnung, dass sie nur reinigende , aber keine verheerenden Auswirkungen haben.
Das polit-technizistische Globalmanagement von Corona, Klima, Migrationsgeschehen, Verabschiedung von Politik im Rahmen von Nationalstaaten in Europa u.s.w. wird scheitern. Die von Goergen so bezeichneten Zeitgeistfunktionäre täuschen sich, wenn sie den Fluß des „Tao“ wie die Chinesen das Seiende im Gesamtkonzept des Sein benennen, versuchen mit ihrem babylonischen Turmneubau zu transformieren auf eine Stufe, die dem Tao weder entspricht noch ihm angemessen ist.
Für dieses Land kann man nur hoffen, dass das Merkel´sche Politikverständnis mit Ende ihrer gescheiteten Kanzlerschaft genau so Geschichte wird, wie andere seinsvergessene Projekte vor ihrer Zeit
Ob sich, wenn diese Unperson endlich weg ist, wirklich jemand trauen wird, einen anderen Kurs einzuschlagen, muss sich erst noch erweisen.
Aber immerhin: der Begriff „Unperson“ gefällt mir als Ersatz für wesentlich drastischere Assoziationen, die mir bei dieser Unperson in den Kopf steigen, recht gut. :-))
Wollen wir das mal inständig hoffen. Und niemals resignieren.
Was hilft gegen die Propaganda-Lügen des Corona-Regimes: Die Wahrheit! PCR-Tests können keine Infektion nachweisen. Masken und Lockdowns sind nahezu wirkungslos. Kinder und Schulen spielen keine Rolle im Infektionsgeschehen. Auch in deutschen ITS wurden Tausende durch Falschbehandlung getötet (invasive Beatmung, Medikation, Panik). Impfungen sind nicht die Lösung. Meinungsfreiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit werden durch das Corona-Regime nachhaltig beschädigt. Die ÖR und MSM haben sich zu Propaganda-Instrumenten des Corona-Regimes gemacht. Die Mehrheit der Bundesbürger hat sich dem Corona-Regime unterworfen. Mein Fazit: Nach 1914 und ´33 steuert Deutschland auf eine dritte (finale?) Katastrophe zu.
Herr Goergen, die Natur steuern zu wollen, ist nicht der Denkansatz der Klimaschützer.
Im Gegenteil, sie sagen, der Mensch verändere das Klima seit 150 Jahren und nun müsse Schluss sein damit.
Indem man ganz einfach unterlässt, was man die letzten 150 Jahre getan hat.
Es geht denen darum, die derzeitige negative Steuerung des Klimas ( durch CO2 Emissionen ) abzustellen.
Die Klimaschützer unterstellen also, dass die Menschen das Klima negativ gesteuert haben.
Sie leugnen es nicht.
Zugleich ist Klima-Steuerung nicht deren Lösungsansatz der Zukunft:
Zur Lösung des Problems ist Verzicht ihre Wahl aus der Fülle der Möglichkeiten.
Anstatt das Klimaproblem als technisches Problem zu begreifen – Reduktion der CO2 Emissionen – wird die Existenz des erfolgreichen Teils der Menschheit ( in den Industrienationen ) in Frage gestellt.
Man meint das Problem lösen zu können, indem man den Menschen aus der Natur nimmt, seine Existenz soweit zurückstutzt, dass er keinen Einfluss mehr nehmen kann auf das Klima.
————-
Wenn Sie denen wirksam entgegnen wollen, dann sollten Sie sehr wohl den Ansatz vertreten, dass das Klima gesteuert werden kann:
Durch Reduktion der CO2 Emissionen.
Wie wär’s mit: „Die Pandemie ist erst vorbei, wenn alle Menschen doppelt geimpft sind“. Klingt noch besser als das Original u. ist genauso Blödsinn. Merken Generationen X(ab 1970) bzw Y (Gen. Greta) aber nicht, denn diesen ist die Diskursfähigkeit verlorengegangen. Deren Weltbild ist auf „altes Denken“ (die Boomer) und „neues Denken“ , noch besser „woke“, verengt. Man versteht sich schon sprachlich nicht mehr. Wir leben in einem Täuferreich von Münster. Das endete böse.
Autor Goergen: „… weil Natur nicht im hektischen Zeittakt des hier und heute schlägt, sondern ihren Weg ruhig und unbeirrbar fortsetzt.“ – Die „Natur“, wenn man sie lässt, wird in Westeuropa den Islam und die Scharia durchsetzen. Das hat Autor Goergen aber vermutlich nicht gemeint.
Aber was hat er gemeint? Dass die Bürger/Wähler auf Dauer wieder eine kluge Regierung bekommen werden? Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die zeitgeistigen Pläne der jetzigen politischen Klasse scheitern, aber dass das, was folgt, noch viel schlimmer ist.
Allein die Berechnungsformel (7 * [Anzahl positiv Getesteter] * 100.000 / [Anzahl Einwohner]) setzt schon stillschweigend voraus, dass man alle Infizierten getestet und damit gefunden haben muss, damit diese Formel auch funktioniert.
Das Problem daran ist aber, dass man auch ohne Symptome infiziert sein kann und dadurch nicht zwangsläufig getestet sein muss, weil für den potentiell Infizierten kein Anlass besteht, zum Arzt zu gehen oder sich testen zu lassen.
Das bedeutet dann bei gleicher tatsächlicher Inzidenz: je weniger getestet wird, desto größer die Dunkelziffer an Infizierten (ohne Symptome), die durch die Lappen gehen, dann sinkt die berechnete Inzidenz – oder je mehr getestet wird, desto mehr potentiell Infizierte (ohne Symptome) gehen durch die Tests ins Netz, dann steigt die berechnete Inzidenz. Und das auch noch unter dem Vorbehalt, dass auch falsch positive Tests möglich sind. Man kann sich in gewissem Maße auch die Inzidenzen herbeitesten.
Die Corona-Politik stützt sich dadurch auf eine (einzige) Zahl, die praxisuntauglich ist. Das ist die Voodoo-Wissenschaft, mit der Corona-Politik begründet wird. Abgesehen mal von der Schwachsinnigkeit der meisten Corona-Maßnahmen selbst.
Exakt auf den Punkt gebracht.
Sie überschätzen unsere Spezies drastisch, Herr Goergen. Genau das wird vom Gros geglaubt. Wenn Biggi ihren alten Polo verschrottet und sich ein E-Auto kauft, ist die Natur besiegt und der Planet gerettet.
Gehen Sie mal in eine Schule und reden Sie mit den Kiddies. Die sind hoffnungslos verstrahlt. Das Erwachen kommt erst, wenn die i-Phones nicht mehr funktionieren, Mama sie nicht mehr chauffieren kann, die Playstation tot bleibt und McDonalds dicht macht. Und wer ist es dann schuld? Sie und ich!
Und nicht nur die Kiddies.
Gehen Sie mal in das Forum irgendeiner mainstream Postille….. DA kriegen Leite Schnappatmung, warum sich andere aus „völlig unverständlichen Gründen nicht impfen lassen wollen“, und hängen an den Lippen Drostens als den Inhaber der ultimativen Coronaweisheit.
Ich habe im RL schon lange aufgegeben, zu diesen Themen zu diskutieren. Über Religion und Glauben kann man nicht diskutieren.
„… Hybris der unbegrenzten politischen Steuerbarkeit von Mensch und Natur …“
Diese Hybris ist doch das konstituierende Merkmal des linken Denkens schlechthin: die Einbildung, man könne Menschen nach Belieben „umerziehen“ und die Natur dem menschlichen Willen unterwerfen.
Diese Art von Größenwahn treibt seltsame Blüten, als da wären:
Jeder Versuch der Verwirklichung solch realitätsferner Ziele wird nur Unsummen und Kollateralschäden ohne Ende kosten, ohne dass auch nur eines dieser Ziele jemals erreicht werden wird. Ob die Ziele auch sinnvoll sind, ist im Übrigen noch eine ganz andere Frage.
Wie sagte man früher schon zum MSB und ähnlichen Organisationen ? „Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann rede ich es Dir trotzdem ein“.
Die ökologischen Probleme der Erde sind erst besiegt, wenn die Überbevölkerung besiegt ist.
„Denn kurz gesagt, ist die ökologische Krise eine Bevölkerungskrise. Reduziert die Weltbevölkerung um 90 Prozent, und es sind nicht mehr genügend Menschen übrig, um einen nennenswerten ökologischen Schaden anzurichten.“
Michael Gorbatschow
„Reduziert die Weltbevölkerung um 90 Prozent…“ – What the ….. ?!?! Wem es da nicht kalt den Rücken runter läuft, versteht nicht, was hier abgeht.
Was für grauenhafter, menschenfeindlicher Grössenwahn dieses Kommunisten und eine Erklärung mehr, warum er der Liebling unserer globalen „Eliten“ war und ist.
Genauso argumentieren ja Extinction Rebellion und alle anderen unserer heutigen Katharer, Albigenser und Gnostiker, die nichts weiter als die „astro-turfed revolution“ der globalen „Elite“ sind und nur noch lauter verlangen (um so das Overton Window zu öffnen), was sowieso alle „Eliten“ wollen.
Das ist nichts als jahrtausende alter häretischer und menschenfeindlicher Irrglaube!
„Wie sehr unsere Kultur bedroht war, lässt sich anhand der Hauptgrundsätze erkenne, die offen gepredigt und entsprechend denen gehandelt wurde. Alle Sakramente wurden aufgegeben […] Die Vermehrung der Menschheit wurde angegriffen, die Ehe wurde verurteilt […] Wein war böse, Fleisch war böse…» Hilaire Belloc, Die grossen Häresien, Der albigensische Angriff
Unsinn:
Das ist ein völlig richtiges Gedankenspiel des Humanisten Gorbatschow.
Karl Popper hierzu:
„Die globale Geburtenkontrolle ist von größter Dringlichkeit und sollte auf der Tagesordnung aller Parteien mit einem humanistischen Programm ganz obenan stehen. Denn alle unsere sogenannten Umweltprobleme lassen sich letztlich auf die Bevölkerungsexplosion zurückführen“
Nur schon die Begriffe „Kontrolle“ und „Programm“ in einen Zusammenhang mit dem menschlichen Leben – das heilig ist (!) – zu bringen, enthüllt, wessen Geistes Kind er ist.
Dann denken Sie dieses völlig richtige Gedankenspiel doch mal zu Ende, was es nämlich brauchen würde, welche totalitären Mittel eingesetzt werden müssten, um die Weltbevölkerung um 90% zu reduzieren. (Glauben Sie mir, Sie und ich, wir alle hier, würden bestimmt nicht zu den 10% gehören.)
Aber wenn der Prophet der „offenen Gesellschaft“ einen solchen menschenfeindlichen Totalitarismus verkündet, dann ist das natürlich „humanistisch“. Popper, Julian Huxley, Soros, Gates, und und und, alles „Humanisten“, die doch nur die bessere Welt wollen… (und natürlich auch genau wissen, wie diese auszusehen hat – seit Plato nichts Neues, nichts als der Wunsch der „Philosophen“, die Welt zu regieren)
Es gibt zwei deutliche Indikatoren, an denen man erkennen kann, was die Leute wirklich von dem ganzen Unfug halten: die Zahl der SUV auf den Straßen und der immer größer werdende Absatz an Klimaanlagen im Hochsommer.
Auch wenn die Grünen Jutesackträger lautstark wettern und der Staatsfunk das Märchen von den tödlichen Kreislauferkrankungen wegen Temperaturunterschieden jedes Jahr betont – immer weniger Menschen wollen in nicht klimatisierten Büros arbeiten oder zu Hause im eigenen Saft schmoren.
Der deutsche Sonderweg ist ein Orchideendiskurs einer entrückten Pseudo-Elite selbsternanntet Weltretter, der den meisten Leuten in der Bevölkerung dort vorbeigeht, wo die Sonne niemals scheint.
Erwachen werden sie allerdings erst, wenn sie ihre schönen SUV’s nicht mehr fahren können.
„Die Pandemie ist erst besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind.“ Das ist juristisch völlig gerechtfertigt: Denn wenn nun eine/r sagt, die Merkel sei schuld, weil sein Omma oder Opi gestorben ist, dann sagt die kühl den obigen Satz. Damit ist sie juristisch aus dem Schneider für alle Zeit. Als ob es irgendeine/n Politiker*In was anginge, wenn mein Opi, Mami oder Omma stirbt. Sie ziehen das zwar an sich – durchaus aus machtpolitischen Gründen und um allumfassende Fürsorge des Staates vor zu täuschen – aber letztlich gilt: Die Vorteile nehmen wir, für den Rest ist mein Anwalt zuständig – und bei der Rechtslage hat kein Kläger eine Chance. Gut so, täte ich auch nicht anders machen, wäre ich Merkel oder Spahn und Konsorten. Die Gier der Kanallje nach Geborgenheit bei der Gottkanzlerin, al rahman, al rakhim, der gütigen, der allmächtigen – bei gleichzeitiger General-Absolution derselben, wenn’s „halt anders kommt, nicht wahr ist“. So ist allen gedient.
Vielleicht gibt’s ja bald eine Klima-Impfung, gegen das Gefangenendilemma. Also gegen die Psyche des Menschen, und für ein Handeln, das ihn unmittelbar in einen Nachteil versetzt, um vermutete größere Nachteile in ferner Zukunft abzuwenden.
Die Klimaimpfung wirkt dann in den Hirnzellen und schwächt dort das Immunsystem des rationalen Denkens.
Vielleicht wird dem Impfstoff eine Droge beigemischt, um das neue selbstzerstörerische Handeln richtig geil finden zu können.
Gestern im ÖR grosse Reportage über die Pandemie in Afrika, mangelnde Versorgung der Erkranten und vor allem kaum Impfstoff vorhanden. Da werden Deutschland und die EU sicher gerne mit Impfstoffen aushelfen. Auf die paar Milliarden kommt es ja auch nicht mehr an, wenn es doch der guten Sache dient. Derweil steigen die Aktien von Biontech und Moderna fleissig weiter.
…sie haben vollkommen recht , herr goergen! deshalb mache ich mich in einigen tagen mit einigen meiner ehemaligen doktoranden auf um den grand canyon per rafting zu bezwingen! niemand von uns hat sich dem coronadiktat unterworfen. deswegen haben wir auch die ganze zeit lang unsere kinder und enkel gesehen und vor allem unsere enkel, die zu anfang etwas furcht hatten uns alte großeltern zu schädigen. diese furcht hat meine frau ihnen allerdings nehmen können! so werden die damen während unserer abwesenheit ganz boston und cambridge unsicher machen können und nebenbei unseren kindern in deren instituten auf die finger schauen können. im übrigen ist unser weinkeller prall gefüllt, und ich habe extra von unserer ranch in südamerika ganze rinderhälften heranschaffen lassen einer unserer söhne wird die gäste hervorragend bewirten können! euch in deutschland bedaure ich sehr! wenn ihr gute anwälte habt – bin ich sicher – wird keiner, der an dieser katastrophe schuld ist, davon kommen! hier und in kanada schweben bereits prozesse und werden ganz sicher zu lasten der coronabande ausgehen. die urteilsgründe können dann in deutschland eingesetzt werden! eine südtiroler bekannte hat übrigens klage vor dem eugh erhoben gegen die zulassung der mrna – impfstoffe!
all the best aus cambridge/mass.
Mag sein, dass sich die „Zeitgeistfunktionäre“ langfristig täuschen. Im Hier und Jetzt ist aber aber nur ein schwacher Trost.
…. und, passend dazu, gestern in den MSN völlig unglaubwürdiges Gerede von den Verheerungen der „3. Welle“ in Afrika ….. Sehr durchschaubar.
Derweil hier die Impfbereitschaft sinkt.
Merkel: “ Die Pandemie ist erst dann besiegt, wenn alle Menschen auf der Welt geimpft sind“. Nikita Chrutschow 1959: “ Die Sowjetunion kann soviel Raketen wie Würste produzieren“. Na dann, wohl bekomm`s ! Jetzt fehlt nur noch der berühmte 5- Jahresplan zum Kampf für den unendlichen Wohlstand der werktätigen Massen.
Merkel ist schon Geschichte und das ist auch gut so. Mögen die Aufräumarbeiten beginnen!
Gestern schlich Löw vom Platz, das gibt ein bisschen Hoffnung.