NDR Info klärt auf mit einem Faktenposting: „Darum ist die Delta-Veriante so gefährlich.“ Darin heißt es, dass die Symptome mit Kopfschmerzen, Schnupfen und rauer Kehle anders seien, als bei den vorherigen Varianten. Gerade aufgrund dieser Symptome – und jetzt kommt’s – werde die Infektion insbesondere bei jungen Menschen oft als Erkältung abgetan. Das heimtückische daran: „U.a. wegen diesen Eigenschaften verbreitet sich die Delta-Veriante so schnell“.
Wir schreiben das Jahr 2021, eine Krankheit ist hoch gefährlich, weil man oft gar nicht merkt, dass man sie hat. Was zunächst nach einem Scherz klingt, ist bittere Realität. Denn „Delta“ ist mittlerweile das Hauptargument, warum Lockerungen gebremst werden und manche, mittlerweile gut bekannte Wissenschaftler, Journalisten und Politiker offenbar den nächsten Lockdown herbeireden. Lissabon wurde bereits abgeriegelt, Großbritannien verschiebt die Lockerungsschritte um vier Wochen. Hessen Ministerpräsident Bouffier sagte: „ob wir eine vierte Welle bekommen und wieder zu Kontaktbeschränkungen zurückkehren“ sei nicht ausgeschlossen.
Karl Lauterbach und die Corona-Saisonalität: Die Sache hat einen Haken
Eine solche Entwicklung ist grundsätzlich logisch. Bereits am 18. Februar wies TE genau auf eine solche voraussichtliche Entwicklung hin „Es gibt nämlich keinen evolutionären Druck in Hinblick auf die Selektion von Viruspopulationen mit verstärkter Pathogenität. Der evolutionäre Druck richtet sich vielmehr ausschließlich auf die Selektion von Populationen mit erhöhter Virulenz (Ansteckungsgefahr). Erhöhte Pathogenität wäre sogar ein negativer Selektionsfaktor, weil die Infizierten isoliert werden und dann das Virus nicht weiter verbreiten können.“ schrieb damals der Molekularbiologe Prof. Dr. Wolf-Dieter Schleuning an dieser Stelle.
Manche Viren werden mit der Zeit tendenziell harmloser und dann genau deshalb infektiöser, weil eine Infektion eben gar nicht mehr auffällt. So wurde aus einst schweren Krankheiten mit der Zeit ein Schnupfen. Den gleichen Weg könnte Corona ebenfalls gehen.
Gemeldete Corona-Tote der sogenannten ersten, zweiten und dritten Welle
Es ist insofern überhaupt nicht verwunderlich, dass eine neue Welle kommt – allerdings eine Welle an Infektionen, nicht unbedingt an Toten. Das zeigte sich bei der britischen Variante ja ebenfalls. Als in Deutschland Anfang des Jahres die „zweite Welle“ zu Ende ging und die Zahlen bereits sehr niedrig waren, verbreitete sich die B117-Variante schnell und sorgte für die sogenannte „dritte Welle“ – die allerdings nur bei den Infektionen zu erkennen war, die Todeszahlen blieben niedrig und unter dem Niveau einer herkömmlichen Grippe-Welle. Womöglich wird die vierte Welle ähnlich verlaufen, vielleicht wird dieser Effekt noch extremer – mehr Infektionen, weniger Tote.
Die schlimmen Bilder aus Indien waren in erster Linie ein Produkt des desolaten indischen Gesundheitssystems – insgesamt hat aber auch Indien auf die Bevölkerung gerechnet nie mehr Corona-Tote zu verzeichnen gehabt als Deutschland.
Brisante Daten aus England: zweifach Geimpfte sterben öfter an der Delta-Variante als Ungeimpfte
Ein Punkt ist bei Delta allerdings offen: Wie wirksam die Impfstoffe noch sind. Zwar gibt es erste Studien, die zumindest nahelegen, dass die Impfung vor schweren Verläufen schützt. Daten des englischen Gesundheitsamtes lassen allerdings Negatives vermuten. Demnach wurden von den insgesamt gut 60.000 registrierten Delta-Infizierten über 17.500 vorher einfach oder doppelt geimpft, das sind immerhin knapp 30 Prozent. Bei den Toten ist es noch gravierender: Von den 73 hier registrierten Toten (mit oder an der Delta-Variante) waren 37 vorher geimpft worden – also gut 50 Prozent. Nimmt man nur die zweifach Geimpften ist es noch eindeutiger: Hier ist das aus diesen Zahlen hervorgehende Sterberisiko gemessen am Bevölkerungsanteil für zweifach Geimpfte sogar höher, als das für Ungeimpfte. Public Health England schreibt dazu: es wäre „zu früh, um eine formale Bewertung der Todesfälle von Delta, stratifiziert nach Alter, im Vergleich zu zu anderen Varianten auszuweisen.“ Es ist also noch eine sehr kleine Datenbasis – dennoch ist der Trend beunruhigend.Auf TE-Anfrage, ob entsprechende Daten oder Schätzungen in Deutschland vorlägen, erklärte das Robert-Koch-Institut: „Eine Einschätzung zur Mortalität von Delta kann noch nicht gegeben werden. Die Verbreitung von Delta ist in Deutschland erst seit wenigen Wochen zu beobachten.“
Die Politik scheint trotz dieser noch sehr ungenauen Datenlage weiterhin fest auf die Impfung zu setzen. Die Strategie bleibt wohl: Lockdown bis zur Durchimpfung. Dabei zeigt gerade Delta, dass das eben genau der falsche Weg ist. Hinter diesem Konzept steht am Ende die NoCovid-Idee – irgendwann, so glaubt man, könnte man Corona von der Landkarte tilgen. Das ist ein schwerwiegender Irrtum: Corona mutiert immer weiter und scheint so auch mittelfristig den Impfschutz umgehen zu können.
Corona wird bleiben – es wird aber womöglich immer harmloser. Corona war – das haben sowohl die neuesten Studienergebnisse über die Ergebnisse der PCR-Tests als auch der Skandal um die manipulierten Intensivbettenstatistiken gezeigt – nie so gefährlich, dass ein Lockdown gerechtfertigt war. Ob ein solcher überhaupt wirksam ist, sei mal dahingestellt. Delta führt die Lockdownstrategie so oder so ad absurdum. Denn ein neuer Lockdown jetzt, würde den Lockdown für immer bedeuten. In einer alternden Gesellschaft mit schwächelndem Gesundheitssystem kann auch die nächste Grippewelle schon zu fundamentalen Problemen führen.
Genau Herr Türkis. Nachdem sich offensichtlich 18 Monate lang kaum noch einer mit einem Influenzavirus auseinander setzen musste, wird die nächste Ernte vermutlich wirklich von der Influenza eingefahren.
Aber das können wir ja, wie wir gelernt haben, durch „anständiges“ und „solidarisches“ Verhalten vermeiden. Wir lassen uns einmauern, wie weiland die Menschen während der Pest in Florenz. Zweimal am Tag kommt nach dem Finale der Preludes im Volxgesundheitsempfänger das tägliche RKI-Bulletin über den infektiologischen Frontverlauf, gefolgt von aufbauenden Ansprachen zum Tage von Christian, Karl und Muddi. Maske auf zum Gebet!
Gut, dass wir die lebensrettenden Ausnahmeverordnungen schon auf dem Tisch liegen haben.
In Israelischen Zeitungen gibt es gerade viele Meldungen zu einer neuen Corona-Welle. Verantwortlich sollen „die Killer-Mutante“ einschleppende“ Flugreisende und die noch ungeimpften Kinder sein. Deshalb hat Israel jetzt mit der Begründung der Delta-Variante die Impfung der 12-15-jährigen zugelassen. Wem nützt also der Narrativ um die Delta-Variante?
https://www.haaretz.com/israel-news/bennett-israel-facing-new-coronavirus-outbreak-1.9930027
Seltsamerweise werden in Israel wie in Deutschland und UK nur die „Infektionszahlen“ genannt, keine Todeszahlen. Bei Ourworldindata sieht man, dass die Covid-Todesrate in Israel genauso wenig steigt wie in den anderen Ländern der Nordhalbkugel.
Und übrigens sind auch in Israel 30% aller „Delta-Infizierten“ doppelt geimpft.
Köstlich! Ca die Hälfte der Todesfälle in Brittanien waren geimpfte Mensch, die andere Hälfte der Toten war nicht geimpft. Wenn man nun bedenkt, dass nur ca ein Drittel der Bevölkerung geimpft ist, würde dies bedeuten, dass die Gefahr einer tödlichen Erkrankung für geimpfte Menschen doppelt so hoch ist wie für nicht geimpfte Menschen. Ich werde die Nähe zu geimpften Menschen zukünftig meiden. Die könnten ja gefährlich sein. Wer weiß? Vielleicht verbreiten die ja mehr Viren?
GB hat bevorzugt die Risikogruppe geimpft, Kappes.
Wir haben jetzt noch ein paar schwere Monate vor uns, bis das Virus endgültig besiegt ist.
Eine Krankheit bei der man sich testen lassen muss um zu wissen dass man sie hat… Die Beifinanzierung der deutschen Medienlandschaft mit 5 Milliarden Euro durch Bill Gates scheint sich wohl zu lohnen hinsichtlich dem Verschweigen offensichtlicher Wahrheiten.
Sagen Sie es anders: ein negativer Test sagt, dass man mit Covid-19 nichts zu tun hat! Ein positiver Test sagt aus, dass man weiter suchen sollte oder könnte! Erinnern Sie sich an das Spiel HSV-Erzgebirge Aue? 2 oder 3 Spieler samstags positiv, Spielabsage! Am Montag wurden alle negativ getestet!
Ich schätze die immer sachlich fundierten und gut recherchierten Beiträge von Air Türkis sehr. In Bezug auf die Ausbreitung von Varianten und den Zusammenhang mit den Todesfällen möchte ich aber zwei Dinge anmerken:
Das Problem ist – wie immer – die Datenlage. Eigentlich sind alle Aussagen zu Infektiosität und Fallsterblichkeit Kaffeesatzleserei, weil ständig die Rahmenbedingungen geändert werden. Im Zuge der „Lockerungen“ wird nun die Testpflicht wieder stark zurückgefahren, das bedeutet, das Dunkelfeld nimmt wieder zu. Fährt man die Testpflicht im Spätjahr wieder hoch, haben wir natürlich bei einsetzender Virus- und Erkältungssaison eine „vierte Welle“.
Aber das sagt nichts über Besonderheiten der Mutationen aus. Da das Corona-Virus kein abgrenzbares klinisches Bild verursacht und aufgrund der Testerei die Diagnostik ins Absurde verzerrt ist, kann man das Spielchen endlos weitertreiben und alleine durch die Veränderung von Testkriterien und Stichprobe jedes beliebige Ergebnis erzeugen.
Das hört sich ja ganz furchtbar an. Gibt’s denn dann gar keine Rettung mehr? Wenn’s einen so trifft kann man nur hoffen, dass es schnell endet. Wüsste nicht, welche bisherige Krankheit derart schreckliche Symptome auslöst, dagegen verblasst alles bisher Dagewesen. Ebola, MERS, MRSA, alles Schnee von gestern und vergleichsweise harmlos, jetzt kommt der Killer, jetzt kommt „Delta“!
Mal im Ernst, kann das wirklich noch irgendwer für bare Münze nehmen? Man fühlt sich beim lesen solcher Aussagen intellektuell beleidigt, verspottet und verhöhnt. Ich komme mir vor wie ein 3Jähriger, welchen Angst vorm dunklen Wald und dem finsteren Keller gemacht werden soll (Siechtum auf der Intensivstation) wenn er nicht aufisst (sich impfen lässt) und und ohne Widerspruch nach dem Sandmann ins Bett geht (#Wir bleiben zu Hause!).
Einfach nur noch widerlich!
Eine grosse Mehrheit glaubt das.
Ich bin 78, lasse mich weder testen noch impfen und wenn ich die genannten Krankheitszeichen feststelle, dann verlange ich von meiner Ärztin ein Rezept für Ivermectin oder Hydroxiechloroquin.
Mich würde ernsthaft interessieren, womit in den Krankenhäsern behandelt wird.
Ich schließe gerne eine Wette ab: Wetten, dass ungefähr drei bis vier Wochen vor der Wahl die „Delta-Infektionswelle so sehr wütet“, dass die Bundestagswahl keinesfalls mit Wahllokalen und Präsenzwahl durchgeführt werden kann sondern nur als Briefwahl?
omg, ich habe Delta & LongCovid – Kopfschmerzen, müde, der Hals kratzt, Schwitzen, Nase läuft und der Stuhl ist auch etwas weich – und ich dachte das kommt von zuviel Eis und kaltes, vom kalten Wasser in der Kneipanlage, von der Hitze und dem Wetterumschwung. Und mein Heuschnupfen hat sich dieses Jahr gar nicht gezeigt….. wo ist die nächste Teststation ?
—wo ist die nächste Teststation ?—
Keine 20 Meter entfernt.
Ja. In der Entfernung voneinander sind sie sich in den Stadtzentren näher als die Spielhöllen.
Keiner der Corona Impfstoffe bietet 100% ige Sicherheit. Sie schützen nur vor einem schweren Krankheitsverlauf. Und bezüglich der vielfältigen Mutationen scheint bisher Biontech wirksamer zu sein, als AstraZeneca z.B. CureVac konnte in bisherigen Studien nur 45% Wirksamkeit aufweisen. Deshalb ja auch bisher noch keine Zulassung.
Und zu GB: Dort wurde mehrheitlich mit AZ geimpft, einem Vektor Impfstoff, der gegen Mutationen nicht so wirksam ist. Dies nur zur weiteren Ergänzung und Erklärung.
Sie schützen vor garnichts. Die Studien geben das überhaupt nicht her.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass die deutschen Untertanen langsam, aber sicher wach werden. Bei meinen Gesprächen im Familien- und Freundeskreis hat sich herausgestellt, dass viele sich eben nur wegen der Angst vor Ausgrenzung haben impfen lassen. Man will halt in Urlaub fahren oder in Konzerte gehen, deshalb unterzieht man sich einer Gentherapie, deren Langzeitfolgen niemand auch nur ansatzweise abschätzen kann. Wenn ich meine eigene Impfenthaltung argumentativ verteidige und als rationales Verhalten rechtfertige, kommen mittlerweile kaum noch Widerworte. Also denken alle entweder, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin oder man gibt mir insgeheim Recht, will sich dies aber nicht eingestehen, weil man auf die politmediale Panikmache hereingefallen ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn gut ist. Das nennt man Eigenverantwortung und ist ein unverzichtbarer Bestandteil dessen, was man Freiheit nennt.
Meine Einschätzung ist, daß die Impffolgen mindestens das Ausmass der Aids Epidemie haben werden.
Da, wie man jetzt weiss, entgegengesetzt der anfänglichen Behauptungen der Akteure, die injezierten Spike Proteine nicht an der Einstichstelle bleiben, sondern sich im ganzen Körper verteilen, insbesondere in den Organen, werden jetzt schon die unterschiedlichsten gruseligen Reaktionen im Körper der Geimpften beobachtet.
Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, daß die Spike Proteine nicht wie behauptet nach einigen Wochen deaktiviert werden, sondern dauerhaft bleiben, ist der Sturm perfekt.
Welche Aids-Epidemie? Unter heterosexuellen in der ersten Welt hat es die nicht gegeben. Ich bezweifel ob es überhaupt so möglich über vaginalen Geschlechtsverkehr (ohne Blutung) HIV zu bekommen.
Unabhängig davon gilt natürlich auch: Prävalenz, Häufigkeit der sexuellen Interaktion, Wechselnde Partnerschaften.
Wenn das Immunsystem hinüber ist nützt auch der beste Impfstoff nichts. Und in den allermeisten Studien war die Hochrisikogruppe der sehr alten und vorgeschädigten Menschen erst gar nicht oder nur sehr gering vertreten.
Stimmt! Im Biontec Phase 3 Test waren nur ca 770 / 770 Leute über 75 Jahre vertreten. Erkrankungen? Als PCR plus ein Symptom: 5 in der Kontrollgruppe, 0 in der Impfgruppe. Ergebnis Nicht signifikant! Aber, Impfeffizienz 100 %. Nach der Bullshitformel Relative Erkrankungen Impfgruppe : Relative Erkrankungen Placebogruppe -1 x100. Absolutes Erkrankungsrisiko: 0,0064, also 0,6 %!
Wundert nicht wenn man sich die Antikörperproduktion mit steigendem Alter ansieht (unten im Artikel). Die geht bei über 80 jährigen vermutlich gegen null.
https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/corona-impfung-koerpergewicht-alter-und-geschlecht-beeinflussen-die-wirkung-20210416536829/
Man hat ja vorsorglich bereits von Beginn der Impfkampagne an erklärt, die Impfung schütze nur vor „schweren Verläufen“. Das ist aus politischem Opportunismus wieder unter den Teppich gekehrt worden.
Im Ergebnis wird es so sein, dass die Wirksamkeit der Impfung statistisch kaum zu messen sein wird, wahrscheinlich bewegt sie sich irgendwo auf dem Niveau der Influenza-Impfstoffe.
Entscheidend ist nur eines: testet man geimpfte Personen oder nicht?! Das ist ja der Gag, den die deutsche Regierung veranstaltet. Wer geimpft ist, wird nicht mehr getestet und kann künftig wieder an oder mit der Influenza sterben.
ES wäre wirklich der Hammer, wenn das stimmt. Und könnte ein HInweis für die gefürhtete ADE sein….
Der Impfstoff von Dr. Winfried Stöcker ist auf dem Markt und kann über GB geordert werden. https://www.winfried-stoecker.de/blog/der-hausarzt-impft-bestelladressen
Wie es scheint, will man weder von den Medien noch von der Politik etwas davon wissen. Ich musste ein bisschen suchen, bis ich den Hinweis finden konnte.
Alternativen waren der Alternativlosen schon immer ein Dorn im Auge.
Sauna und Therme in NRW laut Türken-Armin nur mit 3G Besuchbar aber Freitagsgebet ist ohne alles möglich – Leute wählt den Islam durch die CDU.
Na gut, aber der Brüller ist doch in Hamburg: Jeder Friseurbesuch nur mit FFP2 Maske, bis letzte Woche, jetzt normale medizinische Maske und aktuellem Test. Aber, ins Büro ohne Test!
In Bayern ist Tanzunterricht möglich, ohne Test oder anderem Schwachsinn.
Am G7 Tagungsort in England ist alles anders, Inzidenz 600 aber das liegt nicht am G7 Welt Tourismus, es ist so offensichtlich, Lügen ohne Ende.
Auch heute am 22.6. läuft die Delta-Panikmaschinerie in der LÜGENPRESSE auf Hochtouren: Herdenimmunität erst möglich bei 80% geimpft, Kinder müssen ebenfalls geimpft werden, ohne Inzidenz in England, usw..
Aktuell tendiert bei uns der Wert gegen 0, aber immer noch quasi Lockdown, das ist ein Verbrechen, deshalb Nein zu allen Regierungsparteien, denn die wollen uns auf Dauer einsperren!
Bitte die Grünen einschliessen! Die haben alles zu 100% mitgetragen!
Sie haben recht – allerdings sind die grünen Gaukler ja faktisch Regierungspartei. Und sie kommen „aus dem Völkerrecht“ und nicht aus der Opposition.
Woher weiß man, daß es sich um Delta handelt? Weil die Tests ein Schnipsel anzeigen. Das alle „Verdächtigen “ im Labor durch anlegen von Kulturen und aufwendigen Verfahren, zweifelsfrei nachgewiesen werden, kann man sicherlich ausschließen. Wird woll das RKI festlegen. Doch woher weiß man das sich um Corona Mutanten Virus handelt? Wurde er jemals isoliert bis jetzt gibt es nur Modelle? Worauf basieren dann eigentlich die Gentherapien? Es Geht nur ums Geld und man muß sich schon fragen, wie hoch die Konten in Delaware z.B. bestimmter deutscher Politiker sind? Da kann man dann den Rest der Kaufsumme für eine Luxusgarage begleichen.
Läuft über Sequenzierung. Und dass die Delta auch über das Testen des s-Gen angezeigt wird, bei Alpha nicht
Es geht um Abzocke, kuenstliche Panik und man will den Aerger der Leute eindaemmen. Das Demonstrationsrecht wlsoll abgeschafft werden, natuerlich nur zu unserem Besten. . Die Buerger verarmen, Wirtschaftlich und im Gehirn und die Opportunisten verdienen sich eine goldene Nase. Die Staatstreuen Impffanatiker, die 5.Phalanx der Missanthropen.
Der Lockdown soll nicht enden. Wird er auch nicht so lange sich die Bevölkerung nicht wehrt und das wird sie nicht.
Die Mehrheit ist vertrottelt. Die Alten wurden regelrecht eingeschuechtert. Meine Nachbarn, (Dorf in Griechenland), 2 Ehepaare gegenueber, beide Rentner sind nicht wieder zu erkennen. Einer giesst seine Blumen mit Maske in sein eigenen Garten, der andere traegt sogar Maske, wenn er in seiner eigenen Veranda sitzt. Einfach krank. Und eine Dritte ist Normal, ueber 80. Sie sagt mir, alles Hokus Pokus.
Der Sensenmann hat weniger im privaten Umfeld und der Öffentlichkeit, sondern eher in den Altenheimen zugeschlagen, wo die Hochrisikogruppe dicht an dicht wohnt. Das kann ich aus eigener Anschaung sagen. Und beim Schutz dieser Gruppe kann man den Verantwortlichen durchaus Totalversagen bescheinigen.
Aber wie war das bei „Grippewellen“ über die Jahre? Doch sicher sehr ähnlich?
Warum soll man Menschen, die kurz vor dem Tod stehen, denn schützen? Ich hatte einen sehr alten sehr kranken Bekannten, komplett gelähmt der sagte: Ich hoffe, ich werde bald sterben.Selbstverständlich wurde er natürlich gegen „Corona“ geimpft, ein paar Wochen später starb er dann…
Das befürchte ich auch.
Delta ist eine weitere Lüge im Kanon der Unwahrheiten und sie hat den einzigen Zweck, die immer größer werdende Menge an Impfkritikern zur Impfung zu drängen.
Aber…, die haben uns in den letzten zwei Jahren so oft belogen, warum sollten wir ihnen jetzt glauben?
Zuerst war’s eine einfache Grippe und jeder der vor dem Virus warnte, war ein Verschwörungstheoretiker, dann Ende März drehte sich das Rad und jeder, der Covid leugnete war ein Covidleugner.
Ich will es kurz machen und nur die letzten, gravierenden Lügen erwähnen. Erst hieß es, der Virus sei von einer Fledermaussuppe aus zu den Menschen übersprungen und jeder der den Verdacht äußerte, es könne ein menschengemachter Virus sein, der aus dem chinesischen Forschungslabor in Wuhan entsprungen ist, wurde mundtot gemacht. Jetzt kristallisiert sich heraus, dass diese Kritiker recht hatten und der Virus nun doch von „Wissenschaftlern“ erzeugt worden ist.
Dann hieß es, es benötige nur zwei Impfungen, um immun gegen das Virus zu sein, doch vor einigen Monaten hieß es, man benötige wohl doch noch eine dritte Impfung. Und nun heißt es sogar, die Impfung müsse jedes Jahr erneuert werden. Demnächst wird uns mitgeteilt, dass wohl eine monatliche Spritze notwendig sein wird.
Entweder diese so genannten Wissenschaftler sind unfähig und haben keinen Schimmer von ihrer Wissenschaft, oder sie sind perfide und es steckt etwas ganz anderes hinter dieser Pandemie.
In jedem Falle werde ich mich nicht impfen lassen, denn beide Möglichkeiten die der Imkompetenz und die der Infamie, erzeugen bei mir ein gesundes Misstrauen, und ich werde mir diese Brühe nicht spritzen lassen.
Aber…, ich bin ganz sicher, wenn es am Ende zu viele skeptische Menschen geben wird, dann kommt die Impfpflicht, die dann gewaltsam durchgesetzt wird.
Auch wenn ich selber skeptisch bin was die Impfstoffe angeht, Fake-News sollten so nicht stehen bleiben.
Mexiko: Ist von Covid betroffen:
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/mexiko/
Fehlgeburten?
https://faktencheck.afp.com/nein-dieser-zeitungsartikel-beweist-keine-483-prozent-steigerung-von-fehlgeburten-nach-impfungen
Wie es aussieht, ist das alles die größtangelegte Menschenvera… der Welt gewesen und soll münden in die totale Überwachung und Kontrolle.
Der Mensch scheint ein Montagsprodukt der Natur zu sein.
Denjenigen, die geimpft wurden, wünsche ich viel Glück. Sofern sie erwachsen sind, fällt das aber in ihre eigene Verantwortung, was diese Impfungen mit ihnen machen. Für temporäre Reisefreiheit oder Gaststätten- und Einkaufsbesuche die Leber oder sonstwas ernsthaft geschädigt – halte ich für ein ziemlich schlechtes Geschäft.
Wer aber tatsächlich in Betracht zieht seine eigenen Kinder impfen zu lassen, muss bei der immer offener zutage tretenden Faktenlage nicht mehr ganz dichtn.
Wenn die Gastronomie, die Urlaubsbranche kein Geld von den nicht Geimpften wollen, kein Problem. Kann das Geld auch anders ausgeben. Die Impffanatiker sind meist, geizig, langweilig und Staatstreu. Die glauben immer noch die Erde ist eine Scheibe.
… gilt auch für die Beherbergungsbetriebe, Camping (egal ob autark, getestet wird alle 3 Tage), ich kaufe definitiv nur noch bei Amazon, wenn sich das noch so noch ne Woche hinzieht… INZIDENZ BEI UNS 6,2 aber keine weitere Lockerung – der Türken Armin kann mich mal!
und wieder die üblichen Merkel Getreuen:
Karl Lauterbach , Prof Drosten und allen voran die Zero Covid Ideologie Anhängerin Prof. Melanie Brinkmann. „„Nach der Alpha-Variante habe ich gedacht, es kann erst mal nicht viel schlimmer kommen“, sagt die Virologin Melanie Brinkmann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung im Gespräch mit „Spiegel Online„. „Jetzt haben wir Delta, und wir können derzeit in England beobachten, worauf höchstwahrscheinlich auch Deutschland zusteuern wird.“
und wieder die große Lüge:
„Vor allem an Schulen kommt es immer häufiger zu Ausbrüchen der Delta-Variante. „Wir machen die gleichen Fehler noch einmal“, kritisiert Dirk Brockmann gegenüber „Spiegel Online“. Der Physiker, der am Institut für Biologie an der Berliner Humboldt-Universität arbeitet, modelliert die Ausbreitung von Infektionskrankheiten für das RKI.“ Offensichtlich ist Merkels Sternchen am Beraterhimmel, die junge Physikerin Viola Priesemann, in Ungnade gefallen.
https://www.focus.de/gesundheit/news/besorgter-blick-nach-grossbritannien-virologen-warnen-vor-delta-variante-wir-machen-die-gleichen-fehler-noch-einmal_id_13413611.html
Nachdem die STIKO Merkels treuestem Gesellen Jens Spahn nicht folgte und keine pauschale Impfempfehlung für Kinder aussprach, lassen sich jetzt wieder Lauterbach, Drosten, Brinkmann und die Intensivmediziner einspannen. Die Eltern und Jugendlichen sollen kirre gemacht werden.
Diese „Wissenschaftler“ und Intensivmediziner sind gewissenlose Gesellen.
Ich glaube, die Delta-Panik lasse ich aus und klinke mich erst wieder in die Epsilon-Variante ein. Der Mensch braucht auch mal ’ne Pause vom Panikschieben…
Jetzt im Sommer gönnt man den Menschen eine kleine Verschnaufpause. Die Zügel werden etwas gelockert.
Urlaub, Restaurantbesuche, Schwimmbad werden erlaubt.
Im Herbst gehts dann weiter Richtung mit dem Great Reset. Zerstörung der Reste des Rechtstaates und der Demokratie. Totale Machtergreifung des Staates, Big Money und Big Pharma.
Zerstörung des Mittelstandes. Die Übergrosse Mehrheit der Opfer, ca 80 % der Bevölkerung, begreift nicht einmal was da mit ihnen gemacht wird.
Mich wundert es eher, daß sie sich noch die Mühe machen weitere Vorwände zu erfinden, „Delta Variante“. Sie könnten das auch einfach so durchziehen.
Jetzt macht hier mal hier keine Panik, Leute! Spätestens ab Omikron ist Schluss, weil das aufgrund von Bildungsdefiziten weder Bundesregierung noch die sich um die Nachfolge bewerbenden Kandidat:innen (m/w/d) fehlferfrei aussprechen können. Nur noch elf Varianten und es ist Ruhe.
Noch eins: Ich lebe hier in Südamerika mit einer Inzidenz von knapp 300! Alles auf. Gestern HullyGully im Viertel nebenan, da spielte eine Liveband und sonst ist auch alles auf. Die Krankenhäuser sind bei ca. 90-95% Auslastung, waren die aber schon immer! Alles ist auf, die Schulen werden nach den Ferien festlegen, ob die Kinder wieder in die Schule gehen. Homeschooling läuft sehr gut, ist ja auch nicht in Deutschland!
Geimpft werden nur Alte, Kranke, med. Personal und Menschen die viel Kontakt haben wie z.B. Taxifahrer!
Heute war ich wieder im Shopping Center, Kaffee trinken, einkaufen in diversen Läden und dann noch ein Eis in der Eisdiele!
Das Leben läuft hier ziemlich normal. Die Fussballstadien sind noch leer, jedoch mal sehen was da demnächst noch kommt.
Gut, dass Jens und Angela in Deutschland sind. Mit denen würde man uns hier wahrscheinlich auch wie damals in China die Türen zuschweissen.
Super. Welches Land denn ?
Kolumbien!
Ich glaube nach wie vor, dass man bemüht ist speziell in Mitteleuropa die Sozialkassen kaputt zu machen! In einem Bericht der WTO oder Weltbank wurde vor ca. 15 Jahren kritisiert, dass über 50% der weltweiten Sozialleistungen nur 5% der Menschen, nämlich Mitteleuropäern zu Gute kommen. Und eine Mittelschicht braucht man so richtig nicht! Man braucht am Ruder die Politiker-Kaste, dann eine Kaste Dirigenten, die der Sklavenkaste unten erzählt was sie zu tun haben! Im Prinzip das Modell China! Da hätten auch die Superreichen viel Spass dran. Und man will mir doch nicht erzählen, dass ein Gates, Soros, Buffett, u.v.a. keine Aktien in der Pharma-Industrie haben. Buffett soll am Anfang der Krise jede Menge Fluggesellschaften in seinem Aktienpaket abgestossen haben. Ich gehe davon aus, dass der sich seine Pakete einige Wochen später für um die 30% zurückgekauft hatte! Und das nicht nur bei diesen Aktien! An der Pandemie verdient nicht der Arbeiter oder die Mittelschicht!
Wo gibt es denn noch ein soziales Netz wie bei den Europäern? Afrikaner, Araber oder Asiaten haben sich wie die Südamerikaner keines aufgebaut – und das in den USA oder Kanada trägt weniger als hier bei uns.
Ist schön blöd, wenn man nur eine Seite betrachtet, wie das die WTO hier anscheinend macht.
Ich glaube mittlerweile, dass ein gutes Immunsystem mehr als genug ist gegen Covid-19. Eine 92-jährige Dame aus meinem Bekanntenkreis hat Covid-19 überlebt, warum? Sie hatte keine schweren Krankheiten und hat ihr Leben lang mediterran gegessen! Und ein Prof. Prüß (Charité) sagte in einem Interview, dass er die Impfstoffe dringend erwartet, weil er dann Menschen mit schweren Symptomen eindeutig besser behandeln kann. Das war im Oktober 2020! Vom Impfen hatte der gar nichts gesagt!
Die ex-Frau vom Lauterbach (für mich sehr intelligent im Gegensatz zum Quacksalber Lauterbach) sagte schon Mitte letzen Jahres, dass es Mutationen geben wird und diese ansteckender, aber ungefährlicher sein werden! Das war in einer Diskussion auf Servus-TV! Sehr angenehme Gesprächsteilnehmerin und die Dame übernimmt mit ihrem Job Verantwortung, Lauterbach ist doch nur ein Parteibonze ohne jegliche Lebenserfahrung ausser dem Abkassieren von Steuermitteln!
Hat übrigens auch an der Arbeit bezüglich PcR-Testqualitaet an der Uni Duisburg-Essen mitgeschrieben.
Naja, soo brillant ist die Analyse auch nicht. Coronaviren waren schon vor der Hysterie der zweithäufigste Auslöser für Atemwegserkrankungen. Kann man zumindest Publikationen entnehmen, die schon vor der Hysterie veröffentlicht wurden. Und dadurch eben nicht die „einst schwere Krankheit…“, insgesamt gesehen, ohne zu leugnen, dass durchaus Menschen dran sterben.
Es reicht einfach. Wir hatten nie eine Seuche und sowas darf nie wieder passieren.
Die dazugehörige Grafik mit Kommentar von Dr. Robert Malone, dem Erfinder der mRNA-Methode, finden man hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Tb_7E12VDE4
Da soll noch mal einer behaupten, dass der Impfstoff nicht wirkt. Das tut er wohl, aber anders als gedacht. Works as designed?
„Die Delta-Variante scheint ansteckender, aber nicht tödlicher zu sein.“
Darum geht es nicht. Es muss nur eine Gefährlichkeit herbeigeredet werden, in dem man den Menschen mit dem Sprachschatz einer Amöbe Begriffe wie „hochinfektiös“, „heimtückisch“ und „unberechenbar“ um die Ohren haut.
Was es heißt? Keine Ahnung, aber klingt bedrohlich sagt die Emotion zum Hirn.
Wer ist informiert über die Impfquote bei den Zuwanderern? Sie sollen ja doch nur recht zögerlich an die Nadel zu bringen sein.
Impfschäden weltweit werden hier gelistet: https://sciencefiles.org/2021/06/16/7-407-tote-nach-impfung-im-durchschnitt-85-tote-pro-tag/
Ironischerweise unterscheidet sciencefiles nicht, ob jemand an oder mit der Impfung gestorben ist. Sie sind insofern Panik-Treiber, leider.
Sie machen jetzt also das, was Sie den CO-19 Panikern die ganze Zeit vorgeworfen haben, selber. ein seltsam „Gischepf“ ist er, der Mensch.
Immerhin nutzen sie das Register der gemeldeten Impfschäden um zu den veröffentlichten Zahlen zu kommen.
Und ich glaube schon, dass die das dort eher schmal halten und gar nicht alle gemeldet sind, die über Impfschäden klagen – oder eben gar nicht mehr klagen können.
Sachlich schonmal nicht richtig, da nicht jeder Impfling der nach 28 Tagen stirbt ein Impftoten ist. Anders als bei Corona, wo in GB jeder PCr-Positiver innerhalb von 28 Tagen ein Coronaroter ist .
Wie anders sind wir doch noch vor wenigen Jahren mit ähnlich schweren Grippe-Pandemien umgegangen: Die zehntausende Toten („asiatische Grippe“, „Hongkong-Grippe“) schafften es damals gerade einmal auf Seite 3 der FAZ. Man trauerte, richtete Notkrankenstationen ein und wartete das spontane Ende der Pandemie ab.
Ivor Cummins sagte im Gespräch mit Michael Levitt, man solle sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen gegen Lockdwons: Lockdwons haben einen kleinen Effekt. – Ich denke, das sind die abschließenden goldenen Worte zu diesen Thema.
Mit anderen Worten: Grundlegend wichtig zur Beurteilung der Lockdwonwirkungen sind die Argumetne der Great Barrignton Declaration, die generell von Lockdowns abrät, angereichert mit dem Hinqweis, dass ja: Im Falle von wirklicher Intensivbettennot kann man mit einem „Lockdown leicht“ die Belegfrequenz strecken.
Bestes Beispiel dafür: Der Schweizer Winter 20/21 – da sieht man eine atypische, nämlich oben abgeflachte und dafür ein wenig in die Länge gezogene Fallzahlenkurve.
Auch da wieder: Das war’s. Mehr gibt es dazu sinnvollerweise derzeit nicht zu sagen, wie mir scheint. – So komisch sich das anhören mag: Der CO-19 Kasus ist an sich (an sich!) nicht übermässig komplex. Es ist de gute alte Epidemiologie. eine Standardsituation. Bzw.: ein stadardanwendungsfall deiser schon ziemlich altehrwürdigen Disziplin. Das haben übrigens auch die Schweden gleich gesagt – und das sagen sie heute noch. – Wie es aussieht: Ganz zu recht.
Es war ja gar nicht anders zu erwarten. Alpha, Beta, Gamma und jetzt nun die Deltavariante. Im Herbst kommt noch eine temperaturabhängige Variante dazu. Lauterbachskarles Katastrophenszenario bekommt wieder neue Nahrung. Impfstoffe müssen ja verkauft werden. Die Pharmaaktien werden steigen. Die Wirtschaft, insbesondere der Mittelstand wird ruiniert. Die Politikerdiäten sind weiterhin sehr sicher und werden pünktlich bezahlt.
Sie schreiben schon darüber, Herr Türkis. Es steht ausführlich im Text. Aber Sie trauen sich nicht, zu springen. Welchen potenziellen Effekt hat eine Massenimpfung der gesamten Bevölkerung auf die evolutionäre Entwicklung des Virus hinsichtlich Pathogenität und folglich Mortalität? Wenn die Geimpften symptomlos bleiben und nicht krank im Bett zuhause isoliert? Wir schalten da Evolutionsdrücke auf das Virus aus. Und es ist verdammt dumm. Bitte bleiben Sie dran, was es mit der Mortalität bei doppelt Geimpften auf sich hat! Ich bin da ratlos.
Wobei es immer noch keine genaue Datenlage hinsichtlich der „Fälle“, die einen positiven Laborbefund bekamen, gibt. Sowohl in der Schweiz als auch in Österreich sollen es über 60% Migranten gewesen sein, die in den Krankenhäusern zu liegen kamen – und auch bei uns wird über solche Zahlen gemunkelt.
Die Deutschen lieben Angst. Aus Angst klammert man sich noch fester an die Regierung, als es der obrigkeitshörige Deutche ohnehin tut.
2020 hat bewiesen, dass die Angst um das eigene Leben erheblich effektiver ist als Klima-Angst. Ohne IPCC-Propaganda wüsste man nicht um die kommende Kimakatastrophe, ohne die gates-finanzierte WHO, den gatesfinanzierten Drosten und das gatesfinanzierte John-Hopkins-Institut wüsste man nichts von der Pandemie.
Da Gates den Klimawandel für die grösste Betrohung der Menschheit hält und – gemeinsam mit der Davos-Connection – zur Rettung der Menschheit alle Gesellschaftsordnungen umgebaut werden müssen (- von der Leyen sagte nach dem Vortrag seiner entsprechenden Visionen in Brüssel servil „Thank you for your guidance“, fehlte nur noch das „Boss“ hinterher) …
… deswegen kann man diese Corona-Nummer wohl als Übungsfeld für die Frage ansehen, wie leicht sich das Volk am Nasenring durch die Manege ziehen bzw. bevormunden lässt. Die Erkenntnis mit Bilck auf Klima lautet: Man muss den Leuten Angst um ihre eigene Gesundheit heute, morgen, übermorgen machen, das zieht mehr als eine abstrakte Weltrettung im Jahre 2100.
Es ist so abstrus-ich will nicht mal mal mehr darüber reden! Weil ich einfach nicht darüber hinweg komme, wie strunz unsere Politiker agieren, und darüber hinaus das dumbe Volk! Gestern fahre ich U in MUC, es fahren doppelt so viele Züge, damit sie nicht so voll sind- ich laufe entspannt an den Türen vorbei, in 1m Abstand, da lamentiert eine Frau beim einsteigen (da wo ich vorbeilaufe!), ich drehe mich um, weil ich nicht verstand, „Abstand einhalten!“ Was ist da im Hirn passiert? Die volle Hospitalisierung!! Der Staat gehört verklagt wegen Vertrauensentzug. Und all die Märchen- mal sehen, wann wir bei der Omega Variante angelangt sind, dann bleibt wohl nur noch auswandern bei 45% Rente auch besser. 1001 Nacht kann ich mir auch woanders anhören!
natürlich in der anderen welt, der hinter der bezahlschranke
Ich bin meiner Mutter immer noch dankbar, dass sie keine Medikamente genommen hat, während sie schwanger war. Und keine Medikamente bedeutete damals auch kein Contergan.
es ist aus, vorbei, gegessen – nein, nicht mit dem virus, sondern mit rechtstaatlichkeit und demoktratie (den optimismus etwa eines roger köppel, mit dem er seine weltwoche daily immer einleitet, teile ich für deutschland nicht).
nicht nur das virus wird bleiben, sondern auch die verluste, dies seine bekämpfung verursacht haben und noch haben werden.
In Indien setzen viele Bundesstaaten Ivermectin sehr erfolgreich gegen SARS-Cov-2 ein. EIn gewisser Stalin hat es in seinem Bundesstaat verboten, mit katastrophalen Folgen. HCQ hilft mit Zink bei frühzeitiger Behandlung auch gut. Das alles wurde von der WHO als unwirksam abgetan. Die ganze Behandlung dieser Epidemie ist ein einziger riesiger Skandal.
Früher hieß das mal Sommergrippe. Ohne delta. Der Arzt sagte da immer: Ist halt irgend so ein Virus. Das geht vorbei.
Die deutsche Gleichschrittöffentlichkeit ist wie immer zu spät dran: Die WHO ist seit Mitte Juni bei Lambda angelangt. Das mutierte Virus tanzt in Südamerika Lambada. Bin mal gespannt, wann unsere Polit- und Journalistendarsteller das registrieren und die Hysteriesirenen laufen lassen?
Eine verängstigte Bevölkerung und eine Politik, die im eigenen Irrtum gefangen ist, den sie gern kultiviert, weil sich im Ausnahmezustand so einfach regieren lässt, lassen Schlimmes für die Zukunft vermuten. Viren mutieren und Corona mutiert auch. Meistens zum weniger tödlichen Verlauf hin, damit mehr Viren überleben. Corona wurde ja generell mehr im Rachen repliziert und gelangte seltener in die Lunge als das Influenza-Virus, war deshalb ansteckender, aber weniger tödlich als dieses Virus. Die hohen Todeszahlen ergeben sich durch geringen Schutz der Vulnerablen in der ersten und zu Beginn der zweiten Welle, sowie durch die falsche Zählung an / mit. Wahrscheinlich auch, weil Influenza Tote als Corona-Tote gezählt wurden. Virologen und viele Mediziner wissen das alles. Aber, viele verdienen daran. Und die Kritiker wurden mundtot gemacht. Nach der Bundestagswahl werden die Zügel also wieder angezogen. Wenn die Jungen nicht endlich die Nase voll haben und rebellieren.
Es gab auch Falschbehandlungen, die für viele tödlich ausgingen. Das Moerser Modell ist ja immer noch nicht überall bekannt: https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/139639/Dr-Thomas-Voshaar-Fruehe-kuenstliche-Beatmung-ist-groesster-Fehler-im-Kampf-gegen-Corona
Am Ende wird in den Geschichtsbüchern stehen, dass ein Virus die Demokratie in Deutschland beendet hat.
Auch vor dem Virus war von Demokratie in Merkel-Schland nicht mehr viel zu spüren, siehe rückgängig zu machende Wahlen, Klima-Wahn, Flüchtilanten-Wahn, Gender-Gaga u.v.m. Vera….. und abgezockt werden wir vom durch und durch korrumpierten Parteienstaat spätestens seit Merkels 2. Amtszeit…
„ Wenn die Jungen nicht endlich die Nase voll haben und rebellieren.“
Ha. Meine jungen Kollegen (23-30 Jahre alt), wie ich (doppelt so alt) allesamt Mitarbeiter einer Technischen Universität, haben sich sofort impfen lassen, als es für sie möglich war. Wenn meine Maske mal etwas verrutscht, gibts sofort Beschwerde beim Chef. Die haben alle Angst, dass sie krank werden. Nee, von jungen Menschen, insbesondere von der sog. Intelligenz, brauchen wir nichts erwarten. Allesamt fein an die „Regeln“ halten, damit alles seinen geordneten Gang geht und man gut durchkommt. Diese jungen Menschen sind gut formbar. Genau die Richtigen für unsere Oberen. Mir graut schon vor dem Tag, an denen mir diese jungen Menschen ihre Regeln erklären.
Richtig! Von der jungen „Intelligenzia“ können wir nichts erwarten. Die ist derart angepasst, dass es nicht mehr schön ist. Ich denke da mehr an die 7000 „Feiernden“, die am Wochenende im Hamburger Stadtpark und an der Elbe von Polizeihundertschaften ausgehoben wurden. Viele haben sich sogar impfen lassen und stellen jetzt fest: alles vergebens!
Stimmt! Im Biontec Phase 3 Test waren nur ca 770 / 770 Leute über 75 Jahre vertreten. Erkrankungen? Als PCR plus ein Symptom: 5 in der Kontrollgruppe, 0 in der Impfgruppe. Ergebnis Nicht signifikant! Aber, Impfeffizienz 100 %. Nach der Bullshitformel Relative Erkrankungen Impfgruppe : Relative Erkrankungen Placebogruppe -1 x100= Impfeffizienz. Absolutes Erkrankungsrisiko: 0,0064, also 0,6 %! Und fur den gesamten Test gilt: Es wurden von 42 000 Probanden nur 170 positiv getestet, weil die „Infektion“ nur extrem wenige betrifft! Nämlich 0,4 % der Bevölkerung.
Ich nenne das die Vollendung des Nanny-Staats. Der Staat leidet unter Größenwahn, will Klima, Viren und die Ökonomie kontrollieren. Das Volk macht sich dauerhaft ins Höschen und möchte umsorgt werden. Von Politikern, die noch weniger Ahnung haben, als sie selbst. Es ist beinahe schon zum Totlachen. Comedy pur!
Es ist ein Kult. Erst wenn die Leute aufstehen und sich den Corona-Protesten anschließen, wird irgendwann Schluss sein.