<
>
Wird geladen...
5 nach 12: Die neuen Futsch-Gesetze

Geld, Recht, Freiheit – alles futsch

15.06.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Video Thumbnail
Der gläserne Bürger, rechtlos und ohne Schutz vor dem übergriffigen Staat, zum Steuerzahlen verurteilt ohne demokratische Einflussnahme: Deutschland verliert seine Souveränität.

Der Bundestag hat vor der Sommerpause noch mal richtig hingelangt und viele Rechte und Freiheiten einfach abgeschafft: Das Grundgesetz ist wirkungslos, über den Bundeshaushalt entscheiden andere.

Die Steuern werden von Brüssel erhöht. Ab sofort kann jeder und jede ohne Anfangsverdacht auf WhatsApp und anderen Messenger-Diensten ausspioniert werden: Der gläserne Bürger, rechtlos und ohne Schutz vor dem übergriffigen Staat, zum Steuerzahlen verurteilt ohne demokratische Einflussnahme: Deutschland verliert seine Souveränität.


Lesen Sie auch:

Eine schwarze Woche für Deutschland

Selbstaufgabe des Bundestags

Eine schwarze Woche für Deutschland

SPD und CDU einig: Der Staat soll Chatnachrichten mitlesen dürfen

Bundestrojaner

SPD und CDU einig: Der Staat soll Chatnachrichten mitlesen dürfen

Bundestag verlängert Corona-Notlage – ohne Argumente

"Hoffentlich zum letzten mal"

Bundestag verlängert Corona-Notlage – ohne Argumente

Brüssel will die totale Unterwerfung der Mitgliedstaaten

EU-Verfahren gegen Deutschland

Brüssel will die totale Unterwerfung der Mitgliedstaaten

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

35 Kommentare

  1. Was wäre der Staat oder eine Regierung ohne Steuereinnahmen? Nichts! Der Staat kann nur handlungsfähig sein, wenn die Bürger möglichst viele Steuer bezahlen. „Sie generieren nichts“ Und für welche Handlungen werden die Steuereinnahmen verwendet? Das sollte sich jeder Steuerzahler fragen! Der Staat ist nichts ohne unsere Steuereinnahmen. Wir sind der Staat und wir sollten denen da oben endlich mal sagen wer der Souverän ist. „Sie“ sind nur unsere Angestellten, mit unserem erarbeiteten Geld. Und „Sie“ machen ihre Arbeit mit unserem Geld nicht gut. Also sollten wir bessere Menschen wählen, die besser mit unserem Geld umgehen können.

  2. Lieber Herr Tichy,
    das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn auch ganze Teile der bisher noch funktionierenden Verwaltungen sind durch unsere Politiker zerstört worden.
    Beispiele:
    Rentenversicherung digitalisiert, dh. mein Rentenantrag mit geklärtem Versicherungsverlauf vom 26.01. wurde immer noch nicht bearbeitet.
    Krankenkasse (AOK) hat meiner Lebenspartnerin die tollen Fälschungssicheren Gutscheine für Masken am Tag des Gültigkeitsablaufes zugeschickt.
    Corona: Impfangebot bisher Fehlanzeige – woher weis dieser Staat, das ich keinen Genimpfstoff mag?

  3. Wer braucht schon Geld, Recht und Freiheit, wenn er Europameisterschaft sehen darf?

  4. soso, alles futsch? nun das kann aber gar nicht so tragisch sein, wie sonst hätten die Schwarzen in Sachsen-Anhalt 37,2 % erreichen können? Die Leute wollen gar nichts mehr besitzen, es reicht ihnen wenn sie kein Corona haben und das Klima gerettet wird, ganz einfach. Bestes Beispiel gefällig: Fussball-EM: Ungarn 65000 Zuschauer, Deutschland 14500 in einer Arena die 70000 Platz bietet. Die Verantwortlichen wollen nichts mehr erreichen, weil Corona hat denen die Hirne restlos vernebelt oder sie handeln mit Vorsatz wovon ich eigentlich ausgehe.

  5. Das System ist so eingerichtet, dass es immer so laufen wird, wie die euphemistisch bezeichneten »Sklaventreiber« es planen, hinter einer Scheinfassade aus Recht und Gesetz, welche je nach Bedarf scheinbar gebogen oder außer Kraft gesetzt wird aber in wirklichkeit gar nicht existiert. Auch ich spiele mit der Überlegung alles zu verkaufen und das Weite zu suchen, solange es noch geht. Wenn ich mir unsere Politiker so ansehe, sie sind sich bereits eine ordentliche Strafe, in ihrem Habitus, ihrem Aussehen, ihrem Ansehen sowie ihren geheuchelten Aussagen, die sie zu machen haben, es fehlt nur noch die wirtschaftliche Strafe, d. h. die Enteignung zum Zwecke der teilweisen Wiedergutmachung ihrer Untaten.

  6. Es kommen herrliche Zeiten auf uns zu, freuen wir uns! Alle Entscheidungen, unsere Souveränität geben wir freudig ab, einig Europa, ganz wie Frau Merkel es will, dumm ist nur, dass alle anderen nicht folgen werden. Die in der letzten Woche eilig beschlossenen Gesetze gegen die Bevölkerung zeigen doch nur den hohen Wert des Demokratiebewusstseins, das müssen wir jetzt aber wirklich begreifen und endlich verstehen, dass das Grundgesetz gar nicht mehr wichtig ist, und wer das anders sieht, den trifft der Staatstrojaner.

  7. Verlieren kann man nur, was man auch behalten wollte. Die Deutschen aber wollen ihre Souveränität gar nicht behalten, folglich verlieren sie diese nicht, sie werfen sie weg. Der Grund dafür ist mir aber nicht ersichtlich, es muß eine Art Katastrophengeilheit sein, aus der mutmaßlich auch die weltberühmte german Angst resultieren dürfte.

  8. Mal ehrlich, warum sollte ich noch arbeiten in diesem irren, kaputten, korrupten, faulen, bösartigen Land?
    Das mach doch für den Einzelnen garkeinen Sinn mehr.
    Ich sehe nur noch zu , hier wegzukommen.

  9. Na ja, wir sind demnächst raus. Nachdem das hier von Monat zu Monat schlimmer wird und im Herbst schon wieder neue/alte Verbote drohen, ziehen wir an der Reißleine. Visa sind beantragt. Zum Glück ist mein Mann einer der wenigen Spezialisten, die sich mit Aluminium-, Kupfer- und Magnesium-Guss auskennen und da der Fahrzeugbau sowieso gerade aus Europa abwandert, tun wir das auch. Die Firma in USA freut sich. Es reicht!
    Aber vorher werden wir hier noch entsprechend wählen! Nein, NICHT grün! Wir wählen denen _hoffentlich_ die Laus in den Pelz!

  10. Guter Spruch, aber ist der wirklich von Theodor Körner?

  11. Man stumpft eben auch ab. Ehrlich. Dann soll es eben so sein. Die Weltenretter und Gutmenschen und Tierwohlaktivsten dazu die Klimaerwärmungsbremser, mir ist es langsam alles zu dumm. Die Vernunft und Rationalität hat ausgedient. Geld kommt buchstäblich in jeder beliebigen Menge auf den Markt, jeder sollte sich soviel davon sicher wie es nur geht. Arbeiten und strebsam sein, das ist was für weiße alte Männerfrauen

    • Nein, für ‚Dummköpfe‘, die eine Familie und Haus und JOB haben.
      Ich werde hier sicher nicht mehr arbeiten gehen.
      Auch wenn diese Klientel mich hasst wie die Pest, aber denen war ja früher schon egal, was mit den Hartzern passiert war.
      Genau die werden halt jetzt ausverkauft, viel Spass dabei!

  12. Tja Herr Tichy, es bleibt eigentlich nur mehr der Blick ins Ausland, oder noch besser non-EU Ausland, um diesem Drama adieu zu sagen. Habe ich auch meinen Kinder bereits dringend empfohlen.

  13. „Übermut kommt vor dem Fall“ sagt der Volksmund.

    Ich beneide die heutige junge Generation nicht. Sie wird die sein, die wieder Zeiten wie vor 100 Jahren durchmachen muss. Statt aber aus der Geschichte zu lernen, werden wieder die Sozialisten, die es nicht können und nur andere Slogans als vor 100 Jahren pflegen, als Problemlöser beschworen. Das wird tüchtig schiefgehen!

    Wieder die Russen zum Feind stilisieren, wieder die Oligarchen am Krieg noch reicher werden lassen, wieder eine 180 Gradwende. Dummheit einerseits und satanische Intriganz andererseits stirbt nicht aus.

    • „Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln!“, Clausewitz.
      Wenn die Politik am Ende ist, sich verrannt hat, dann bleibt nur noch der Krieg, die Eroberung, die Ausbeutung geknechteter Völker. Das war schon die Problemlösung der Römer und das wird sie auch heute sein.
      Dass die Politik des Westens, besonders der EU und der USA am Ende ist, ist offensichtlich. Jetzt geht es gen Osten, bzw. von den USA aus gesehen auch gen Westen. Der, von uns aus gesehen, nahe Osten, hat es nicht so richtig gebracht, jetzt geht’s an Russland und China. An dem/den dicken Brocken kann man sich aber ordentlich verschlucken.
      Jedenfalls ist das Ende der Geschichte, Francis Fukuyama, noch nicht da.

  14. Praktischerweise wurde der Beschluss, einen Staatstrojaner einzuführen, just in dem Zeitraum gefasst, als der neue digitale Impfpass vorgestellt wurde. Millionen Deutsche werden sich die stattliche Spionage-Software freiwillig als getarnte App auf das Handy laden…oder gehört diese Vermutung in das Reich der Verschwörungstheorien? (wohl kaum!)

    • Warten Sie bzgl. der Antwort auf diese Frage 6 bis 10 Monate…

  15. Ja, die reinsten „Helden der Arbeit“, diese Notstands-Parlamentarier. Was für für Pillen nehmen die, um das alles zu schaffen? Kann ich auch welche davon haben?

  16. Die heutige BRD ist genauso souverän wie es die „DDR“ war, – und die BRD war es nach 1945 auch NIEMALS !!! gewesen, – sondern war immer ein Spielball gewisser Mächte, ob NATO, EU oder USA-hörig.

    Ein schweizer Modell wurde nach 1945 niemals angedacht, weder von Stalin, noch den Westmächten – im Gegenteil.

    1989/90 hätte es die Möglichkeit gegeben, – nicht mit einer Widervereinigung, – sondern zu den Wurzeln VOR !!! 1871, oder dem Nachkriegsplan von 1945 der Siegermächte von 4 „souveränen“ Bundesländern.

    Um glücklich zu sein, muss man NICHT !!! im Konzert der „Weltmächte“ als Weltmacht mitspielen, – die „CSSR“ oder „Jugoslawien“ wurden auch wieder geteilt und die Bürger sind z.B. in Kroatien, in der Slowakei, in Tschechien usw. auch glücklich und zufrieden, – weitaus mehr als die „Deutschen“..

    • Keine uninteressante Überlegung. Beginnen würde es sicher wieder in Mitteldeutschland.

    • Ihr zweiter Satz ist vollkommen falsch, genau das (einiges Deutschland, aber neutral!) hatte der böse Stalin damals vorgeschlagen, Adenauer und seine Kumpels dies jedoch abgelehnt! Rest ist okay…

  17. Kleine Korrektur: Die Grundrechte des GG (Art. 1-19) sind nicht unveränderlich festgesetzt. Nur die Art. 1 und 20 (nicht 1 bis 20) sind lt. Art. 79 (3) (Ewigkeitsparagraph) unveränderlich. Art. 1 ist ein Wischi-Waschi-Paragraph der alles und nichts aussagt. Art. 20 bestimmt immerhin die Struktur Deutschlands als demokratischer Bundes-/Rechtsstaat inkl. Widerstandsrecht. Alle anderen Grundrechte wie Religionsfreiheit, Versammlungsrecht usw. können geändert werden. Wurden sie auch schon mehrfach (sh. Asylrecht, Art. 16a).

  18. „Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und jene, die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.“
    „Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat.“
    Bertolt Brecht

  19. Es ist tatsächlich schon mindestens fünf nach Zwölf.
    Denn viele Ereignisse lassen sich nicht mehr rückgängig machen.
    So sind zum Beispiel die horrenden Schulden schon unwiderruflich gemacht und Deutschland wurde mit Kulturfremden, die sich in unseren Sozialsystemen wohlfühlen müssen, geflutet.
    Des Weiteren wurde unsere Stromversorgung dauerhaft zerstört, besonders hier wird ganze Arbeit geleistet, zum Beispiel durch die Sprengung der Kühltürme kurz nach der Abschaltung der Kernkraftwerke.
    Besonders schlimm: Deutschland hat nicht mal mehr die Resourcen, um ein neues Kernkraftwerk zu bauen. Die Technik wurde verkauft und die Fachleute sind abgewandert.
    Als nächstes ist dann die restliche Industrie dran, die Weichen werden gerade gestellt.
    So gesehen ist es nicht fünf nach Zwölf sondern eher schon halb Eins.

  20. Geld, Recht, Freiheit – alles futsch……gut wenn man zur Unter,- oder Oberschicht gehört…den einen kann man nix mehr nehmen und die anderen sind die profiteure dieser politik….ABER…..die MITTE hat so gewählt und das müssen WIR akzeptieren!

      • Richtig, aber ich persönlich muss garnix. Man kann auch mit den Füßen abstimmen. Das habe ich getan, als ich mir 2015 eingestehen musste: „Okay, die 68er haben gewonnen – aber sie dürfen ihren Sieg gerne ohne mich auskosten.“

    • Klar, aber die Konsequenzen werde ich niemals akzeptieren!

  21. Für viele Bundesbürger ist all dies kein Verlust, im Gegenteil. Fremdbestimmt sein und leben ist für sie das Höchste.

    • Die Verluste sind doch massiv im Anrollen, die Deutschen merken das bloß noch nicht, da in Mehrheit ahnungslos oder verstrahlt! Wenn ich mir ansehe, was heute so privat gebaut wird, die müssen doch null Ahnung von der nächsten Entwicklung haben!

    • Ein Fisch im Aquarium zu sein ist grossartig, man schaut durch’s Glas, schummerig sieht man die Aussenwelt, fremd und gewaltvoll.

Einen Kommentar abschicken