Ob er als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter der CDU für oder gegen das Klimaschutzgesetz gestimmt hätte, fragte Roland Tichy in der Erstausgabe von Tichys Ausblick Hans-Georgen Maaßen. Dessen Antwort öffnet den Blick für das System Parteienstaat: Er würde zuerst versuchen, Renovierungen, Verbesserungen zu erreichen, Mitwirkung sei die erste Aufgabe eines Abgeordneten.
Womit Maaßen nicht nur das Verhältnis des einzelnen Abgeordneten zu seiner Fraktion, sondern auch das der einzelnen Fraktionen im Parteienspektrum beschrieben hat. Jede Partei, die als Fraktion Teil einer Regierungskoalition wird, hat per definitionem keine andere Möglichkeit als die der Mitwirkung, also der graduellen Einflussnahme. Das ebenso unparlamentarische wie übliche, und von praktisch Niemandem kritisierte Instrument der „Koalitionsverträge“ hat selbst die graduelle Mitwirkung in den Bereich von nahe Null gerückt. Es würde am Ablauf nichts ändern, blieben alle Abgeordneten, egal ob direkt gewählt oder über Parteilisten, nach der Wahl der Fraktionsspitzen zuhause und überließen das Prozedere den Fraktionsvorsitzenden oder, damit die nicht so alleine sind in Berlin-Mitte, den engeren Fraktionsvorständen.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Von diesem Gesetz ausgenommen war immer nur die Partei, die den jeweiligen Zeitgeist repräsentierte, lange war das die CDU, weil dieser von einflussreichen gesellschaftlichen Kräften wie Kirchen, Gewerkschaften, Großunternehmen und anderen mehr getragen wurde. An die Stelle der genannten nationalen Organisationen ist das internationale Geflecht von sogenannten Nichtregierungsorganisationen (NGO), globalen Konzernen und ihren Agenturen – der United Nations (SGO UN), der EU sowie deren Unter- und Neben- und Sonderorganisationen – getreten. Über ihr Sprachrohr, also die Medien, die auch finanziell immer mehr von den staatlichen Armen dieses Geflechts abhängig werden, übt dieses internationale Geflecht keine meinungsbildende, sondern eine meinungsdiktierende Macht aus, von der bei Tichys Ausblick auch die Rede war: Durch den Zwang, die Dinge so zu formulieren, wie es die Zeitgeistträger wünschen, bei Strafe der sozialen oder auch existentiellen Ausgrenzung im Falle des Zuwiderhandelns.
Einen Namen hat dieses Geflecht bisher nicht, der Anspruch einer Art Weltregierung aber spricht aus Allen, die für diese Classe Politique Mondiale das Wort erheben, eine Funktionärsklasse, die demokratisch überwiegend gar nicht legitimiert ist und keinesfalls für ihr außernationales Handeln. Also nenne ich sie mal so, bis mir was Besseres einfällt: Classe Politique Mondiale.
Im Moment bewegt sich diese Klasse im Übergang vom Corona-Regime zum Klima-Diktat, das Angela Merkel mit ihrem Wort vom »Klimaleugner« unüberhörbar angekündigt hat. Ich zitiere nur zwei Aussagen stellvertretend für die Anmaßung dieser Klasse:
»Ein unbegrenztes Fortschreiten von Erderwärmung und Klimawandel stünde aber nicht im Einklang mit dem Grundgesetz« (Bundesverfassungsgericht).
»Menschen, die sich mit der Klimafrage beschäftigen, stellen irgendwann auch die kapitalistische Wirtschaftsweise infrage» (Luisa Neubauer).
In der zweijährigen Lockdown-Serie wg. Corona haben Millionen an dem breiten Feldversuch teilgenommen, was der Mensch sich zumuten lässt an Entzug von Freiheit und Recht. Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick so aus, als ließen sich die Leute alles gefallen. Die Wahrheit ist: Die große Mehrheit hat sich bisher so eingerichtet, dass sie mit dem Eingesperrtsein zurecht kam. Die kleinste Minderheit mit genug Geld kann sich sowieso allem entziehen und in ihren teuren Nischen weltweit immer gut leben. Gegenwärtig machen in praktisch allen Ländern außer Deutschland die Herrschenden Schluss mit der Lockdown-Serie, der leise und laute Widerstand ist ihnen zu groß geworden. Deutschland wird dabei also wie so oft Letzter sein.
Eines der größten Waldgebiete Süddeutschlands wird der Windkraft geopfert
Die Auseinandersetzung um den Übergang vom Corona-Regime zum Klima-Diktat, das Angela Merkel mit ihrem Wort vom »Klimaleugner« unüberhörbar androht, hat gerade erst begonnen. Es ist keine zwischen politischen Parteien, sondern ein weltweiter Kampf für oder gegen »Klimaschutz« als Generalvollmacht der Classe Politique Mondiale gegen Recht und Freiheit. Die deutsche Classe Politique ist in diesem Kulturkampf eine eingebildete Randerscheinung, ein Echo auf niedrigstem intellektuellem und moralischem Niveau. Ein Leser beschrieb das gerade so: Wir zerstören die Umwelt, aber retten das Klima, koste es was es wolle!
Da haben sie völlig recht, wenn mit dem Klima etwas nicht stimmt, seit diese marxistische Brut ihr Unwesen unter dem grünen Label betreibt und dann noch ein aus dem Osten hinzu kam, die sich darunter sehr heimisch fühlt und nichts unterläßt um sie zu fördern, denn was soll sie denn mit den Schwarzen anfangen, wo doch die Umpolung nicht so erfolgreich gelungen ist und sie nun mit den Begriffen Corona und Klima ihre eigenen Absichten bestätigt sieht und voller Freude grüne Politik betreibt, seit ihrer wunderbaren Wandlung, ungefähr um 2015 herum.
Die Taktik der Grünen ist ja nicht neu und ist die Methode aller totalitären Systeme, indem man zuerst einen Popanz aufgreift um ihn dann zu verteidigen oder zu zerstören und genau nach diesem Muster verfahren sie seit Jahren, nachdem sie gemerkt haben, daß ihre alten Strategien nicht mehr so richtig gezogen haben und die Masche der RAF war ja besonders kontraproduktiv und heute spielt man sich als Weltenretter auf und das funktioniert bei den jungen Unerfahrenen und der weiblichen Spezies ganz besonders gut, weil da noch der Bauch regiert und nicht das Hirn, ansonsten müßten sie sich was neues einfallen lassen.
Um in die erste Klasse der Marktbeherrschung zu kommen wird es zwar nicht reichen, weil man den Mittelbau und die Alten nicht übersehen kann, aber um viel Wirbel für nichts zu machen reichen sie schon seit Jahrzehnten aus und das hat schon schizophrene Züge angenommen, indem sie sich schon den Lorbeerkranz zur Unzeit selbst aufsetzen und dabei völlig übersehen, daß sie nicht der Mittelpunkt der Gesellschaft sind, aber mit dem Hype versehen, durch Selbsttäuschung etwas zu werden, was sie nie erreichen werden.
Im Prinzip sind sie immer das geblieben was sie von anfang an waren, die Kinder von Kleinkarierten, die von größerem träumten und das auch noch im Schlaf erreicht haben und ihre marxistischen Vordenker haben dieses Potential für sich erkannt um eigene theoretischen Vorstellungen in rote Taten umzusetzen, was zwar eine beachtliche Entwicklung aufzeigt, aber dennoch zum scheitern verurteilt ist, weil die breite Masse so nicht tickt und Marx und Hegel wurde eben nur von ihnen gelesen, während die anderen Urlaub machten und wenn sie mit ihren Forderungen und Vorstellungen so fortfahren, dann haben sie die beste Gewähr, wieder in der Versenkung zu verschwinden, denn linke Agitation ist zwar noch recht für die Jungen, die Älteren interessieren sich aus der Notwendigkeit heraus für ganz andere Dinge, ausgenommen unsere rundumversorgten Intelektuellen in der Beamtenschaft, die nicht sähen müssen, dafür aber umso mehr ernten und in diesem Wohlgefühl schwimmend kann man dann die Grünen unterstützen, sind sie sogar noch meist die Eltern dieser grünenWeltenretter und deshalb auch eine gewisse Affinität, fällt doch erfahrungsgemäß der Apfel nicht weit vom Stamm und damit wäre so manches erklärbar.
Unglaublich, was sich die Damen und Herren auf den Bühnen der deutschen und europäischen Bühne so alles einfallen lassen bzw. herausnehmen. Dabei scheint kein Vokabular dämlich genug zu sein: ‚Klimaleugner‘, was für ein Unsinn! Wer leugnet allen Ernstes das Klima?
Auch die weniger begabten Intellekte wollen sicher bessere Vordenker mit besseren Argumenten sehen. Die Anderen sehen ohnehin nur den politischen Abgrund der Idiotie.
„Klimaleugner“ – Alleine die Nutzung dieser dämlichen Vokabel zur Anklage Anderer zeugt von schwerer Phrenesie, macht vernunftgeleitete Diskussionen unmöglich, und sollte mit Entzug des Wahlrechts und der Wählbarkeit belegt werden.
Art und Organisation des politischen Systems als Gründe für die Fehlentwicklungen in Deutschland zu sehen, finde ich nur für bedingt richtig, denkt man z.B. an die Bonner Republik, die sich lange bewährt hatte.
Größeren Anteil an den Problemen sehe ich in einer Werteverschiebung durch Generationenwechsel und Bildungsmangel, einen Identitätsverlust durch die Wiedervereinigung, Aufgabe der D-Mark und Aufgehen in der EU, die letztlich das Aufkeimen ideologischer Fantastereien als lukrative Geschäfts-, Lebens-, bis hin zu ganzen Gesellschaftsmodellen befördert.
Natürlich kann ein einzelner Abgeordneter nach den Regeln des parlamentarischen Systems kaum etwas ausrichten. Aber warum haben wir denn nur vereinzelt Vernünftige in den etablierten Parteien?
Genauso sieht es mit dem Koalitionsvertrag aus, denn auch dieser ist immer das Ergebnis von Kräfteverhältnissen. Liegt z.B. die Union bei 26% und der AfD gelänge das Kunststück über 20% zu erreichen, wäre zusammen mit der FDP zumindest eine Konservativ-light Regierung und damit ein Kräfteausgleich in der Gesellschaft möglich. Eine der Voraussetzungen für Demokratie.
All die Fehlentwicklungen in unserem Land sind nicht einem unvollkommenen Parteiensystem oder dem Parteiensystem selbst anzulasten. Selbst wenn man dieses durch ein weitestgehend dezentrales, regionales System mit Schwerpunkt Bürgerentscheid ersetzen würde, könnte eine langfristige Verfilzung nicht verhindert werden, wenn es nicht zwei ähnlich starke politische Grundströmungen gibt, die sich als Antagonisten gegenüberstehen und dadurch gegenseitig kontrollieren. Denn auch wenn man es nicht hören mag und welche menschliche Gesellschaft man auch betrachtet, teilt es sich schließlich immer in rechte und linke Lebenseinstellung.
Die Lösung autoritäre Entwicklungen zu verhindern, besteht daher nicht vornehmlich in der Organisation eines „Nichtparteienstaates“ und dessen Kontrollorganen, denn „Partei“ zu sein ist Wesen der Politik und Kontrollorgane beruhen auf gemeinsamen Grundvorstellungen aller. Werden diese, wie von unserer Kanzlerin, aufgekündigt oder durch Gleichschaltung unterlaufen, sind diese, wie z.B. unser BVG wertlos.
Wir haben ein gesellschaftliches Problem, nicht eines des Parteienstaates. Dieser ist nur dessen Folge. Den Deutschen insgesamt, sind die ethischen Grundlagen auf denen Demokratie beruht nicht mehr verständlich, sie wurden durch eine Tyrannei der Mehrheit ersetzt, die es ermöglicht ganz „demokratisch“ die Demokratie abzuschaffen.
Dem entgegenwirken kann nur der politische Gegner, niemand sonst.
…und aus dem ersten Absatz des Artikels und der Antwort von Maaßen auf Tichys Frage nach seinem fiktiven Abstimmungsverhalten geht für mich eindeutig hervor, dass auch ein Maaßen als angepasster Systemling in seiner angeblichen ´noch Volkspartei CDU` landen und enden wird.
Was um Gottes willen bildet er sich ein, in dieser CDU noch bewirken oder gar ändern zu können?
Etwa das individuelle Abstimmungsverhalten einzelner oder gar der Mehrheit der CDU-Abgeordneten ?
Eine wenn nicht lächerliche so doch naive Vorstellung seinerseits !
Statt „Klimaleugner“ müsste es richtig heißen: „Krisenleugner“. Denn, wie hier schon richtig geschrieben wurde, niemand leugnet, dass es das Klima gibt. Wenn man aber angesichts des kältesten April seit 40 Jahren und bei 11 Grad mitten im Mai keine „Krise“ erkennen kann, ist man in Deutschland eine persona non grata.
Seit „Krisen-Angie“ regiert, redet uns diese Frau mit sorgenvoller Mine permanent ein, wir befänden uns gerade in der größten Krise aller Zeiten. Irgdwie ist immer „Krise“, die es rechtfertigt, dass die arme Frau Merkel „auf Sicht fährt“, was ihrer völligen Talentfreiheit beim Gestalten sehr zugute kommt. Außerdem kann man mit „Krise“ gutes Geld verdienen, indem man sogar die Bepreisung der Luft rechtfertigen kann. Da stören „Krisen-Leugner“ doch erheblich.
Es gibt angeblich die Klimawandelleugner. Niemand leugnet den Klimawandel. Geleugnet wird der „menschengemachte Klimawandel“. Klimawandel fand schon immer in Zyklen statt. Mal wurde es über Jahrhunderte wärmer, Mal wurde es über Jahrhunderte kälter. Die letzte Kältephase endete 1850. Das wird als Referenz für die heutigen Temperaturen genommen.
Dann meinen viele, etwas zum Klimaschutz leisten zu müssen. Das Klima lässt sich durch Menschen nicht schützen. Erst recht dieses 80 Millionen-Volk kann es nicht schützen. Man fragt sich, warum man diesen hüpfenden FFF-Kids so viel Raum gibt.
Ich glaube nicht mal, dass überhaupt der menschengemachte Klimawandel geleugnet wird. Es wird doch nur die Frage gestellt, ob der Beitrag des Menschen zum CO2-Ausstoß wirklich das Klima beeinflusst und wie stark. Und es wird zu recht kritisiert, ob irgendwelche gegensteuernden Maßnahmen tatsächlich nutzen oder mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen und ob Deutschland ganz alleine die Welt retten könnte.
Das Wort „Leugner“ wird dabei nur benutzt, um eine Verbindung sog. Klimaleugner zu den Holocaustleugnern zu ziehen und damit moralische Verwerflichkeit und einen Strafbestand zu suggerieren. Dabei würde selbst ein sinnfreies „Abstreiten von Klima“ nur eine Meinungsäußerung darstellen und natürlich nicht strafbar sein. Das gleiche Spiel bei „Coronaleugnern“, „Genderleugnern“ und sonstigen „Irgendwasleugnern“.
Es geht der FFF-Bewegung und den Grünen doch nur darum ihre Ideologie zu bewahren und sämtliche Kritiker mundtot zu machen.
H. v. Kleist: Germania an ihre Kinder
Die des Maines Regionen,
Die der Elbe heitre Au’n,
Die der Donau Strand bewohnen,
Die das Odertal bebaun,
Aus des Rheines Laubensitzen,
Von dem duft’gen Mittelmeer,
Von der Riesenberge Spitzen,
Von der Ost- und Nordsee her!
Horchet! – Durch die Nacht, ihr Brüder,
Welch ein Donnerruf hernieder?
Stehst du auf, Germania?
Ist der Tag der Rache da?
Deutsche, mut’ger Kinder Reigen,
Die, mit Schmerz und Lust geküßt,
In den Schoß mir kletternd steigen,
Die mein Mutterarm umschließt,
Meines Busens Schutz und Schirmer,
Unbesiegtes Marsenblut,
Enkel der Kohortenstürmer,
Römerüberwinderbrut!
Zu den Waffen, zu den Waffen!
Was die Hände blindlings raffen!
Mit dem Spieße, mit dem Stab
Strömt ins Tal der Schlacht hinab!
Wie der Schnee aus Felsenrissen,
Wie auf ew’ger Alpen Höh’n
Unter Frühlings heißen Küssen
Siedend auf die Gletscher gehn:
Katarakten stürzen nieder,
Wald und Fels folgt ihrer Bahn,
Das Gebirg hallt donnernd wider,
Fluren sind ein Ozean –
So verlaßt, voran der Kaiser,
Eure Hütten, eure Häuser,
Schäumt, ein uferloses Meer,
Ueber diese Franken her!
Der Gewerbsmann, der den Hügeln
Mit der Fracht entgegenzeucht,
Der Gelehrte, der auf Flügeln
Der Gestirne Saum erreicht,
Schweißbedeckt das Volk der Schnitter,
Das die Fluren niedermäht,
Und vom Fels herab der Ritter,
Der, sein Cherub, auf ihm steht –
Wer in unzählbaren Wunden
Jener Fremden Hohn empfunden,
Brüder, wer ein deutscher Mann,
Schließe diesem Kampf sich an!
Alle Triften, alle Stätten
Färbt mit ihren Knochen weiß;
Welchen Rab‘ und Fuchs verschmähten,
Gebet ihn den Fischen preis;
Dämmt den Rhein mit ihren Leichen,
Laßt, gestäuft von ihrem Bein,
Schäumend um die Pfalz ihn weichen
Und ihn dann die Grenze sein!
Eine Lustjagd, wie wenn Schützen
Auf die Spur dem Wolfe sitzen!
Schlagt ihn tot! das Weltgericht
Fragt euch nach den Gründen nicht!
Nicht die Flur ist’s, die zertreten
Unter ihren Rossen sinkt;
Nicht der Mond, der in den Städten
Aus den öden Fenstern blinkt;^
Nicht das Weib, das mit Gewimmer
Ihrem Todeskuß erliegt
Und zum Lohn beim Morgenschimmer
Auf den Schutt der Vorstadt fliegt!
Das Geschehne sei vergessen!
Reue mög‘ euch ewig pressen!
Höh’rem als der Erde Gut
Schwillt an diesem Tag das Blut!
Rettung von dem Joch der Knechte,
Das, aus Eisenerz geprägt,
Eines Höllensohnes Rechte
Ueber unsern Nacken legt!
Schutz den Tempeln vor Verheerung!
Unsrer Fürsten heil’gem Blut
Unterwerfung und Verehrung!
Gift und Dolch der Afterbrut!
Frei auf deutschem Grunde walten
Laßt uns nach dem Brauch der Alten,
Seines Segens selbst uns freun
Oder unser Grab ihn sein!
Alles geschieht genau so, wie ich es schon lange vorhergesehen habe.
[i]Das Ergebnis sieht auf den ersten Blick so aus, als ließen sich die Leute alles gefallen. Die Wahrheit ist: Die große Mehrheit hat sich bisher so eingerichtet, dass sie mit dem Eingesperrtsein zurecht kam.[/i]
Das eine schließt das andere nicht aus, sondern bedingt es.
Der Weg nach unten wird unbeirrt weiter gegangen werden. Und nur Deutschland wird bis an den Boden des Abgrunds gelangen – alle anderen werden vorher kehrt machen.
[i]Die deutsche Classe Politique ist in diesem Kulturkampf eine eingebildete Randerscheinung, ein Echo auf niedrigstem intellektuellem und moralischem Niveau[/i]
Und deswegen wird das bizarre (und hoffentlich diesmal nicht allzu ekelhaft werdende) Scheitern Deutschlands auch unvermeidlich sein. Mit den jetzigen Figuren wird es vielleicht sogar die angenehmste Version des Scheiterns werden. Denn auch ihre Gegner sind zum Scheitern verurteilt. Der Gegner ist ja eher so traditionell engstirnig im Sinne des 19.Jahrhunderts und da ist mir persönlich auch die knallbunte Wolkenkuckucksheim-Variante lieber – die wird vermutlich nicht ganz so ekelhaft scheitern. Der Weg der Vernunft kann nur durch die Mitte beschritten werden und die ist in Schland komplett verloren gegangen.
Maassen ist leider inkonsequent, das sieh man schon an dem Ausweichen, als die Frage kommt. Scheinbar will er immer noch bei der CDU mitmischen, obwohl die ihn abgestraft hat, vor allem die grosse Vorsitzende. Konsequent wäre ein Eintritt in die AfD, zumal diese UR-CDU Positionen vertritt.
„Ein unbegrenztes Fortschreiten von Erderwärmung und Klimawandel stünde aber nicht im Einklang mit dem Grundgesetz.“ Allein für diesen selten dämlichen Satz müßten die Verfassungsrichter:*_Innen, die das mitformuliert und mitgetragen haben, von ihrem Amt zurücktreten. Wer soll denn solchen Unfug überhaupt noch politisch, juristisch oder auch nur intellektuell ernst nehmen? Das geht noch deutlich über Anmaßung hinaus, es ist nicht einmal mehr nur eine Anmaßung von Wissen, sondern auch ein Mißverständnis der Normierungskraft des Grundgesetzes, das nicht dazu gedacht und auch nicht in der Lage ist, Naturprozesse zu steuern. Im GG heißt es übrigens „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.“ und nicht „ein postdemokratischer und klimaneutraler Bundesstaat“, obwohl zu befürchten steht, daß so etwas mehr Politikern als erstrebenswert gelten könnte, als einem lieb sein kann.
Von Raymond Unger habe ich gelernt, daß es bereits die Steigerung von „Klimaleugner“ gibt: „Klimaschädling“. Na da sind wir doch wieder in einem Milieu angekommen, in dem sich der gute Deutsche auskennt.
Es wird auch nicht mehr von „Erderwärmung“ gesprochen, sondern ich hab schon „Erderhitzung“ gehört. Ganz deutlich zu spüren am 20.5.2021 bei 12°C!
Auch ohne Volljurist zu sein, einfach nur auf der Basis gesunden Menschenverstands, muss man das Urteil des BVerfG tadeln.
Fangen wir mit der folgenden denkwürdigen Äußerung an:
»Ein unbegrenztes Fortschreiten von Erderwärmung und Klimawandel stünde aber nicht im Einklang mit dem Grundgesetz« (Bundesverfassungsgericht).
Die Erderwärmung und der Klimawandel haben sich also nach dem Grundgesetz zu richten? Geht’s noch? Abgesehen davon, dass die Wirkung des Grundgesetzes an den deutschen Staatsgrenzen endet, Erderwärmung und Klimawandel jedoch nicht, ist eine solche „Rechts“auffassung hanebüchener Unsinn!
Ich will jetzt nicht fachlich-sachlich darauf eingehen, welchen Anteil Deutschlands CO²-Erzeugung weltweit hat (der ist marginal) und deshalb ein völlig falscher Adressat für eine Abhilfe ist. Worauf ich aber eingehen möchte ist, dass das BVerfG die Klage der beiden aus Nepal und Bangladesh stammenden Kläger wegen mangelnder Klagebefugnis und fehlendem Nachweis eines Klagegrundes hätten abweisen müssen. Bangladesh und Nepal liegen 6500 und 7400 km von Deutschland entfernt, aber weniger als 0 bzw 2000 km von Indien und China, zwei Hauptluftverschmutzern in der Region, die sicherlich sehr viel mehr Einfluss auf die beiden Kläger haben als Deutschland.
Bezüglich der Hauptsache, nämlich dass der Staat seiner Schutzverpflichtung für kommende Generationen mit dem Gesetzesvorhaben bzgl. Klimaschutz bis zum Jahr 2030 nicht weit genug nachkommt, hätte das BVerfG eigentlich eine non liquet-Entscheidung treffen müssen, denn dieses Thema, dass es eine menschengemachte Erderwärmung gibt, die wir menschengemacht auch verhindern können, ist mehr als umstritten und basiert nicht auf realen Naturbeobachtungen sondern auf Klimamodellen, die nicht einmal die Vergangenheit geschweige denn die Zukunft richtig abbilden können und die durch reale Messungen bereits mehrfach valide widerlegt sind.
Ich billige dem Gericht zu, sich kein Urteil über richtig und falsch in wissenschaftlichen Angelegenheiten zu erlauben. Wenn aber eine so große Unsicherheit über richtig und falsch besteht, wie gerade in der Klimafrage, hätte sich das Gericht gerade deshalb nicht einseitig Partei ergreifen und sich zu einem Urteil hinreißen lassen sollen, das so grottenschlecht und realitätsfern begründet wurde.
Ich persönlich habe allerdings den trüben Verdacht, dass es sich hier um eine abgekartete Inszenierung zwischen dem Kanzleramt, dem BVerfG und den Klägern handelte, die Luisa Neubauer zuvor mit Merkel ausgekungelt hat. So nach dem Motto: Luisa, ihr verklagt uns jetzt und bringt das vor das BVerfG. Wir werden uns aber gegen Deine Klage nicht zur Wehr setzen und uns einer validen Gegenargumentation enthalten. Mit dem Präsidenten des BVerfG haben wir einen verlässlichen Verbündeten. Daher wirst du auch gewinnen und das gibt uns als Regierung den Freibrief, im Hinblick auf Euch als zukünftige Koalitionspartner alles durchzusetzen, was ihr wollt. Abholzen von Wäldern zugunsten von Windrädern, Zerstörung von Naturschutzgebieten im Wattenmeer durch Windräder, kein Widerspruch gegen Windradstandorte mehr, die dann gerne auch 100 m neben Wohngebieten liegen dürfen, all diese lästigen Bürgerproteste sind dann ein für allemal abgeräumt! Die CO²-Steuer wird uns ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, um unser Migrationsprogramm zu finanzieren. Alternativlos! Daran wird unsere Koalition dann auch nicht scheitern! Und nach außen sieht es so aus, als wenn wir als Regierung uns natürlich dem BVerfG nicht entgegenstellen können. Und wenn das Volk doch aufmuckt, tja dann gibt es wieder eine Pandemie mit Lockdown, Versammlungsverbot etc.
Eine Kanzlerin, die sich in Sachen Corona schon so vieler Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht hat, liegt auch solches nicht fern. Sozusagen als Abschiedsgeschenk an uns Bürger. Damit wir sie NIE vergessen!
Also verklagt die Natur oder Gott, ersatzweise alle Religionen, daß sich diese nicht an das deutsche GG hält und die Weltthemperatur so einfach erhöht. Früher hätte man solche Leute das entsprechende Schulbuch um die Ohren gehauen: Lest den Abschnitt über die Erdgeschichte, insbesondere was Warm- und Eiszeiten angeht.
Lieber Harbarth, diese Logik, Entscheidungen zulasten künftiger Generationen zu verhindern, gilt vor allem für die massive illegale Migration in die Sozialsysteme.
Das mit den Koalitionsverträgen sollte, eigentlich, ein staatspolitisch brisantes Thema sein. Wer wäre denn aufgerufen die Wirkungen zu analysieren und öffentlich zu kritisieren, und damit substantielle Änderungen bewirken. Wohl auch, neben Medien und akademischen Fachleuten, die sogenannten Denkfabriken, auch die “ xxx-für die Freiheit“. „Üblich“ ist es doch nur deswegen geworden, weil es nie jemand kontinuierlich aufgespießt hat, weil man es opportunistisch über viele Legislaturen so werden ließ. Hat es jemals Verfassungsbeschwerden gegen die faktische Entmachtung der Abgeordneten gegeben ? Der Koalitionsausschuss scheint zum ZK geworden zu sein, das Parlament ist nur mehr eine formalistische Akklamationskammer.
Herr Goergen,
es ist für mich eine merkwürdige Melange aus Arroganz, Inkompetenz und Brutalität, die Ihre „Classe politique mondiale“ auszeichnet. Warum hat es aus dem Ameisenhaufen von Hominiden eine – wertschöpfungstechnisch völlig nutzlose, durch ihre irrealen Vorstellungen vielmehr wertvernichtend wirkende – Population in die globalen Entscheidungspositionen gespült ? Weil echte Leistungserbringer mit dem Erbringen von Werten und Wohlstand mehr als ausgelastet waren und mit diesem Wohlstand noch dazu den idealen Nährboden für die nun in riesiger Zahl herrschenden intellektuellen Eunuchen geschaffen haben ?
Wie kann es sein, dass auf Basis hanebüchen schwacher Evidenz eines angeblich „menschengemachten“ Klimawandels die Errungenschaften von einem Jahrhundert technisch-wissenschaftlichem mal eben mit horrenden Wohlfahrtseinbussen für Generationen auf die Müllhalde wandern ?
Zwischen Corona und Klimawandel ist ein großer Unterschied.
Beim Lockdown wegen Corona kann man einen positiven Fortschritt bei den Infektionen erkennen. Eigentlich müsste es jedem einleuchten, dass Kontakte der wesentliche Grund für Infektionen ist. Impfungen in der Breite wird wie bei der Influenza Corona den Schrecken nehmen.
Schon jetzt konnte man feststellen, dass der Corona-Lockdown beim Klimawandel praktisch nichts bewirkt. Das wird auch in Zukunft so sein. Eigentlich müsste als erstes geklärt werden, ob CO2 für den Klimawandel verantwortlich ist. Fast automatisch sprechen viele vom „menschengemachten Klimawandel“. Darüber wird nicht mehr diskutiert, geschwiege denn geforscht. Dass der Klimawandel menschengemacht ist, ist so sicher, wie 100 Jahre lang behauptet wurde, dass der Spinat viel Eisen enthält. Niemand hat es nachgeprüft. Im schlimmsten Fall ist der „menschengemachte“ Klimawandel ein Fake. Dann würde Deutschland ohne Sinn und Verstand der Wohlstand genommen.
Warum wird nicht viel mehr Geld in die Forschung des Klimawandels gesteckt?
Deutschland hat inzwischen viele Maken: Datenschutz, freie Fahrt auf Autobahnen, Kernkraft nein danke, mangelhafter Netzausbau, Ablehnung von Mobilsendern, höchste Steuerquote, usw.
@ Wolfgang M
M.E. entwerten Sie ihren grundsätzlich richtigen Beitrag durch leicht widerlegbare Behauptungen.
Ansonsten kann ich Ihnen zustimmen. Ganz besonders hinsichtlich Ihrer Äußerung zum „Klimawandel“. Den sehe ich nicht als Fake an. So wie ich Corona nicht als Fake ansehe. Der Fake sind die uns vermittelten Gefahren, die angeblich damit zusammen hängen. Insofern sind „Corona“ und „Klimawandel“ für mich untrennbar durch die Klimakirche miteinander verwoben worden. Nur so konnten CO2-reduzierende Maßnahmen eingeführt werden, die sich ohne „Corona“ niemals hätten realisieren lassen.
Schweden hat mit 235,9 fast die höchste Inzidenz in Europa (siehe corona-in-zahlen.de) Und das, obwohl es so wenig dicht besiedelt ist.
Und wenn ich mir die BIP-Änderungen ansehe (Ist und Prognosen), ist der Unterschied zwischen Deutschland und Schweden nicht so groß.(de.statista.com/statistik/daten/studie/159507/umfrage/prognose-zur-entwicklung-des-bip-in-den-laendern-der-eurozone/)
Dort ist auch Schweden aufgeführt, auch wenn es nicht in der Euro-Zone liegt.
Intressant dabei finde ich, daß der so „gefährliche“ böse CO2gehalt in der Atmosphäre zu Zeiten der Dinosaurier um ein viel vielfaches höher war als heute. Das waren ja gigantische Pflanzenfresser! Wir wissen alle, daß es zu diesem Zeitpunkt (zum Glück!) keine Menschen auf diesem Planeten gab! Ist nur überhaupt kein Thema. Dieser wichtige Aspekt wurde wahrscheinlich aus den Schulbüchern verbannt, sonst stellt noch jemand unangenehme Fragen!
Wolfgang: Ihr Kommentar gefällt mir sehr – er trifft den Kern ganz gut. Letztlich geht es darum, diktatorische Verhältnisse durch und für die beschriebene „linke“ Klasse einzuführen. Diese abgehobene Klasse verachtet das Volk und ist der Meinung das es zu blöd ist, um zu begreifen, um was es geht. Leider stimmt das in D sehr gut – sofort plappert die Mehrheit die Propaganda nach und marschiert wieder mit, ohne irgendetwas zu hinterfragen. Corona gibt es, doch wird dies völlig aufgebläht und schamlos dazu missbraucht, um das „dumme Volk“ zu beherrschen und die verbliebenen Kämpfer für den Erhalt von Demokratie und Freiheit (z.B. Querdenker, Pegida, AfD,) sofort kalt zu stellen, sozial zu ächten, um sie dann sogar rechtlich verfolgen und beruflich zerstören zu können. Die Meinungsfreiheit wurde ja bereits gesetzlich durch das „Netzwerkdurchsetzungsgesetz“ abgeschafft und Demonstrationen gegen die Regierung werden längst alle verboten. Entstanden ist das durch das Totalversagen der SED-Funktionärin im Bundeskanzleramt seit der Massenflutung durch Menschen aus der 3. Welt im Jahre 2015. Um an der Macht bleiben zu können, musste eine Kooperation mit den extrem linksideologisch verblödeten Leitmedien hergestellt werden. Wenig später erfolgte die Gleichschaltung der Leitmedien. So wurden die tausenden von Toten und die tausenden von Vergewaltigungen, teils von kleinen Schulmädchen im Alter von 12, 13 Jahren (!!), einfach verschwiegen und geleugnet und die Angehörigen dieser Opfer als sie dagegen demonstrierten als „Nazis“ und „rechtsextrem“ beschimpft und ihnen ein von Staatsgeldern bezahlter linker Mob entgegengestellt, der in den linksfaschistischen Leitmedien dann als „brave Bürger“ bezeichnet wurde. Seitdem gibt es in D keine demokratischen Verhältnisse mehr – wir haben eher eine linksfaschistische Diktatur, die von Tag zu Tag verstärkt wird. Jeder der das auch nur leise in Frage stellt, ist Hetzer, Spalter, Rassist (in D?), Nazi oder einfach nur „Rechter“, wie es in Diktaturen eben üblich ist. Das genügt ja schon, obwohl „Rechts“ immer vernunfts- und erfahrungsbasiert ist, also eher als intelligent oder rational zu bezeichnen ist. Das sind aber die erklärten Feinde des linksfaschistischen Systems und vor allem der linksideologisch verblödeten Parteien wie Merkel-Union, SPD, vor allem Grüne und Kommunisten. Wer also zum Kampf gegen „Rechts“ aufruft, ruft zum Kampf gegen Vernunft und Verstand auf, was auch gut zu ideologisch verblödeten Parteien passt. So kam es auch dazu, dass der menschgemachte Klimawandel ausgerufen wurde, um eben Totschlagsargumente zu haben und ohne große Begründung gegen Recht, Gesetz und Verfassung verstoßen zu können, was im Übrigen seit 2015 täglich mehrfach der Fall ist. Tatsächlich kann es für den Klimawandel, sofern es ihn denn überhaupt gibt, mehrere Gründe geben. Der CO2-Gehalt ist derart gering in der Atmosphäre, so dass man den menschengemachten Klimawandel eigentlich aus Vernunftgründen ausschließen kann – am Wahrscheinlichsten ist, dass die Erde kurzzeitig etwas näher an die Sonne herangekommen ist oder die Sonnenaktivitäten kurzfristig etwas zugenommen haben. Am Unwahrscheinlichsten ist dabei, dass der Mensch selbst das Klima beeinflussen kann. Dies wird aber aus rein ideologischen und machtpolitischen Gründen als alleinig richtig erklärt und alles andere als absurd abgetan. Wir sind längst wieder ohne jeden Zweifel im Jahre 1933 angekommen. Erschreckend ist für mich, dass unser Volk wieder ohne Hemmung und ohne Verstand die Propaganda nachplappert, sofort wieder mitmarschiert und Andersdenkende sofort sozial isoliert, verfolgt und denunziert. Nichts aus der Geschichte gelernt!
Dass das Corona-Narrativ an der Todesangst kitzelt, ist allerdings auch die Schwäche der Erzählung. Der (ausbleibende) Weltuntergang ist relativ schnell zu verifizieren, das Establishment schwimmt beim Corona-Thema nur so in Widersprüchen, die Leichenberge auf den Straßen bleiben aus. Klima-Narrativ hat eine längere Haltbarkeit, der Weltuntergang muss nicht konkret datiert werden. 2030, 2050, 2100…Irgendwann halt. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass das mittlerweile verbrannte Corona-Thema dazu genutzt wurde um legislative Vorbereitungen für die andere antizipierte Apokalypse durchzupeitschen. Das war wohl der Zweck der ganzen Übung und sogar ein dressierter Schimpanse kann das erkennen.
Es scheint selten ein politisch desinteressierteres Volk als die Deutschen zu geben . Maske vor dem Gesicht ,warum nicht, mitFreude ! Impfung als das Allheilmittel ,mitten im Impfvorgang wird schon der weitere „ Schuss“ verkündet ,Nebenwirkungen,Langzeitwirkung, was interessiert es mich .
In diesem Klima kann jeder Politiker ohne Moral und Geist und Anstand schalten wie er will .Diese Schafe machen alles mit .
Erbärmliche Wirkung einer Volksumerziehung ,weg von der Eigenverantwortung des Einzelnen zur Kollektivhysterie politische Unterdrückung .
»Ein unbegrenztes Fortschreiten von Erderwärmung und Klimawandel stünde aber nicht im Einklang mit dem Grundgesetz« (Bundesverfassungsgericht).
Bei diesen Verfassungsrichtern hätte vermutlich auch eine Verfassungsbeschwerde gegen das Altern Aussicht auf Erfolg.
Man zeige mir bitte im GG die Stelle, wo etwas über irgendwelchen Klimakram steht.
Da in den Parteien nur der innere Kreis das Sagen hat, die übrigen nur bestenfalls beratend mitwirken können, haben sich die NGOs gebildet, in denen der Kurs natürlich ebenso ausbaldowert wird. So ist auch der Ruf nach einem „starken“ Mann bzw. nach dem Ende der Demokratie zu verstehen.
Es geht in erster Linie um die Verwaltung der ungeheuren Menschenmasse von 8 Mrd., bald 10 und 12 Mrd. Dass die islamischen und (sonstigen) afrikanischen Massen sich auf Wanderschaft und mit unausweichlich gewalttätiger Okkupation Platz erobern wollen, weiß auch die UN, denn sie rechnen mit 1,4 Mrd. Migranten in den nächsten Jahrzehnten, v. a. nach Europa!!
Diese Massen in den zurückgebliebenen Ländern verlieren zunehmend an Wirtschaftskraft und Lebensmöglichkeit, weil sie es nicht fertigbrigen, sinnvolle Strukturen aufzubauen. Leider ist man hier so kurzsichtig zu glauben, dass man für deren Druck ein Ventil öffnen könne, das in Aufnahme von ungebildeten Leuten, Abgabe unseres erarbeiteten Wohlstandes und Verzicht besteht.
Wer sich die Zahlen zur Windkraft ansieht, und zwar die genauen, hochaufgelösten Zahlen, sieht auf den ersten Blick, wie sinnlos die Windkraft, außer als Insellösung, für ein hochentwickeltes Land ist. Ein Land immer wieder ohne Strom, und den zu abnormen Preisen, kann nicht auf dem erreichten Stand weiterexistieren. Energie ist das, was grundsätzlich, seit wir als Halbmenschen die Bäume verließen, unabdingbar zur Entwicklung der Zivilisation ist. Auch die ersten sesshaften Bauern benötigten Energie, damals in Form von Tieren, die sie sich zunutze machten. Heute benötigen wir verlässlichen elektrischen Strom, und den in Mengen. Sogenannte Smarte Energie ist bereits ein Rückfall in sehr dunkle Zeiten, denn sie öffnet immer nur ein Zeitfenster für Energiebezug.
So sind sie halt, die Nichtsdenker, die Egomanen, die für sich ihr eigenes Süppchen kochen, und die Besserwisser ohne Verstand und Wissenshintergrund.
Bitte noch berücksichtigen, dass die freien Plätze in Afrika von Asien/China aus besiedelt werden. Afrikaner drängen nach Europa, Asiaten betreiben Landnahme in Afrika, einem riesigen, an sich reichen Kontinent. Und Europa, bzw. deren Auftraggebern bei der UN fällt nichts ein, außer offene europäische Grenzen für junge Afrikaner. Absurd und verantwortungslos!
Ja, es lohnte, genau das aufzugreifen.
Und auch, wer sonst noch so in diese Richtung verbandelt ist.
Von Spahn weiß man es ja auch.
„…von mächtigen Kreisen aufgebaut, geführt und kontrolliert wird.“
So wird es wohl sein; denn eine kleinste Oppositionspartei kann nicht innerhalb von 4 Jahren solch einen Sprung nach vorne machen.
Es wird wohl Geld dahinter stecken und interessierte Kreise, die Zugang und Einfluss auf die Medien haben.
Nun hat all dies einen legalen Anstrich.
Frau Merkel kann sich eben ganz sicher sein. Die Deutschen haben die Bewährungsprobe bestanden: sie haben während »Corona« bewiesen, dass sie reif und bereit sind für das nächste totalitäre Regime auf deutschem Boden.
Sie glauben ausnahmslos jede Lüge, und laufen jeder noch so dummen und verlogenen Parole hinterher. Dafür zerstören sie begeistert ihren Wohlstand, ihre Gesellschaft, ihre Wirtschaft, misshandeln ihre eigenen Kinder und gehen mit Schaum vor dem Mund gegen jeden vor, der von der Masse und der Einheitsmeinung abweicht. Gut gemacht, Zombies! Auf euch ist nach wie vor Verlass!
Und brav werden diese Deutschen sich ihre sozialistische Klima-Diktatur im Herbst selbst wählen – so wie es ihnen die linksgrünen Medien in den letzten Jahren im 24/7-Propaganda-Dauertrommelfeuer als »alternativlos« eingebläut haben.
Da werden im Herbst nach der Bundestagswahl etliche Champagnerkorken knallen – denn Champagner wird man sich demnächst reichlich leisten können bei der geplanten gigantischen Geldumverteilung – und ich weiß auch wo.
Wie sagte Steinle der DDR Satiriker bei berlin tv auf YouTube deutlich:
„Ich komme aus der Zukunft dieses Landes“ … oder so ähnlich.
Richtig, denn das war damals nicht das Ende der DDR, sondern das der BRD!
Da haben Sie mal wieder recht, Herr Goergen. Diese Klimageschichte wird in Deutschland genutzt, um uns mit dem Real Existierenden Sozialismus zu beglücken. Effekt der Maßnahmen zur CO2 Minderung wird weltweit betrachtet 0 sein. Deutschland ist danach Dekarbonisiert (als einziges Land der Welt) und wird erneut von einer Diktatur heimgesucht – that’s it – deshalb lieber ITALIEN ?? möglichst mit Salvini als Chefe.
Links und Rechts waren schon nach dem ersten Weltkrieg keine sinnvollen politischen Kategorien mehr. Dieses Begriffspaar verschleiert die wirklichen Grenzen zwischen den Lagern aber sehr erfolgreich.
Was wir tatsächlich sehen ist die Rückkehr feudaler Gesellschaftsordnungen in modernem Gewand. Und da gibt es halt eine Feudalklasse (die schon im Mittelalter „übernational“ funktionierte) und einen Haufen Heloten und Leibeigene. Wobei letztere 90% der Bevölkerung ausmachen.
„Es ist keine zwischen politischen Parteien, sondern ein weltweiter Kampf für oder gegen »Klimaschutz« als Generalvollmacht der Classe Politique Mondiale gegen Recht und Freiheit.“
Das stimmt so nicht ganz. Der Kampf ist nicht weltweit, sondern findet lediglich in einem, wenn auch erheblichen, Teil der westlichen Staaten statt. Und da er deterministisch in den zivilisatorischen Untergang führt, wird es eine vorübergehende Zeiterscheinung bleiben. Da bin ich gelassen.
Die Kollateralschäden werden gigantisch sein, weshalb ich mich in Zukunft ausschließlich darum kümmern werde möglichst auf den Trümmern zum stehen zu kommen und nicht darunter zu landen.
Und für die übergroßer Mehrheit gilt ohnehin: Geliefert wie bestellt. Wobei die Bestellung mindestens 30 Jahre zurückliegt und nie storniert wurde.
Jedes Wort richtig, Herr Goergen. Wenn man aber betrachtet, wie lange die kollektivistischen Unrechtsstaaten entgegen leicht beobachtbarer Realität sich vehement gegen Ebenjene gestemmt haben, verliert man jede Hoffnung. In der Sowjetunion war 1922 selbst für komplett Verblödete das Scheitern des Sozialismus offensichtlich. Stattdessen wurden jede Menge Ingenieure für den nicht eingetretenen Produktivitätsfortschritt auf der Basis gestörter Ideologie hingerichtet und der Wahnsinn bis 1990/91 fortgeführt. Fast 70 Jahre, und das angesichts eines dramatisch prosperierenden Westens, wurde die Realität ausgeblendet. Der Klimakommunismus hat es dagegen noch viel leichter. Seinen zutiefst verstrahlten, religiös inbrünstigen Anhängern reicht es völlig, den gegewärtigen Zustand als Katastrophe darzustellen, um jeden Schwachsinn durchzusetzen. Noch besser wird es (nicht für uns), wenn man berücksichtigt, dass die gesamten „Maßnahmen“ für „Klimaziele“ (wohl der bekloppteste Begriff, da er ungeniert insinuiert, dass am Klima sich was ändert, und nicht nur an der Zahl Kfzs, Flugzeuge und Fabriken in Deutschland) am Wetter nicht das Mindeste ändern werden, nicht das Allermindeste. Die sogenannte Katastrophe wird den Religionskommunisten für immer und ewig zur Verfügung stehen. Eine selbsterfüllende (eigentlich schon im Vorfeld selbsterfüllte) Prophezeiung mit Erfüllungsgarantie auf dem Niveau eines perpetuum mobile für die Errichtung des globalen Unrechtsstaates. Nicht, dass der Unrechtsstaat nicht schon verwerflich genug wäre, nein, die Begründung dafür ist so rotzfrech falsch und selbst ausgedacht, dass selbst viele nur mäßig Verblödete sich die Verkommenheit der entsprechenden Organisationen gar nicht vorstellen können. Die Generalprobe hat noch mit etwas real Existierendem gearbeitet, da das Virus ja sehr wohl existiert, nur nicht mit den angedichteten Eigenschaften. Die folgende Premieren-Aufführung verzichtet generös auf etwas in der realen Welt vorhandenes, und geht komplett extremistisch aufs Ganze. Natürlich müßte das gesamte Volk auf der Straße stehen, wenn sie dem Begriff der Beweislasttumkehr irgendeine Bedeutung beimessen könnten. so, wie Bundesregierung die Wirksamkeit ihrer Corona-„Maßnahmen“ hätte beweisen müssen, müßte auch der „menschengemachte“ Klimawandel bewiesen werden. Das korrupte Pack von Luisa über dier Raute bis Al Gore weiß genau, dass sie das nicht können, also wird die Fresse aufgerissen. Das Volk ist dumm, also funktioniert das. Und 70 Jahre warten bis zum Untergang der Klima-Sowjetunion kann keiner von uns!!!
Klimaschutz? Da sagt die Merkel (die Baerbock und andere): „Wo ist denn die Klimaerwärmung hin? Das CO2 schafft das wohl nicht? … Ich brech zusammen! Wir wollen doch mehr Steuern und Gebühren abkassieren.“
Auch die Merkel weiß doch selbst nicht mehr was sie den ganzen lieben langen Tag so alles an Unsinn und Unwahrheiten daherredet.
Richtig Krankhaft wird diese Art der Lügen und Selbsttäuschung beispielsweise bei Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.
Sie lügen, um ihren eigenen Willen durchzusetzen, Geld zu raffen, Anerkennung zu bekommen, sich zu profilieren und sich selbst zu erhöhen.
Psychoanalytisch betrachtet, ist so ein selbst täuschendes Verhalten durchaus sehr problematisch.
Wenn man selbst glaubt, man sei super klug, dann sei es viel einfacher andere zu täuschen und davon zu überzeugen.
Schlussfolgert man: „Selbsttäuscher sind mit ihren permanenten Lügen leider erfolgreicher als ehrliche Menschen.“
Die schlimmsten von ihnen werden sogar Bundeskanzler, Minister, Ministerpräsidenten, Fraktionsvorsitzende oder Parteivorsitzende bei den Kartellparteien.
Typische Profilneurotiker.
Da kann man nur zustimmen, lieber Herr Goergen, und verzweifeln, so aussichtslos erscheint die Lage. Dass die Leidensfähigkeit der Bevölkerung unendlich ist, hat sich in der Corona-Phase mehr als bewahrheitet, dieser Versuch von Frau Merkel und ihrer Entourage, die Grenzen auszutesten, war erfolgreich. Nun wird mit Unterstützung auch des BVG und dem Merkelianer Harbarth die nächste Stufe gezündet, nach der Entrechtung der Bürger und der Einverleibung des Staates durch die Parteien kommt jetzt der Ökosozialismus, der unser Land bis zur Unkenntlichkeit verändern bzw. zerstören wird, der Generalvollmacht an die „Classe Politique Mondiale“ kommen wir sehr nahe, die „deutsche Class politique“ wird zuvor dafür sorgen, dass es zumindest ihr sehr gut geht, die Bürger haben zu funktionieren, zu verzichten und vor allem zu zahlen, was allerdings dann nicht mehr allzu lange dauern wird. Warten wir ab, was mit den Wahlen im September passieren wird, vielleicht finden sie gar nicht statt, weil Frau Merkel kurzerhand eine Krise von nationaler Tragweite durch neuerfundene CO²-Inzidenzen(hat doch bei Corona immer funktioniert) entstehen lässt oder ein Virus aus dem Regenwald erfinden lässt. Aber das sind alles Verschwörungstheorien und gehören in die Tonne.
„Wir müssen Vorbild sein.“ „Wer, wenn nicht wir?“ Die altbekannten Floskeln deutschen Größenwahns erklingen wieder aller Orten. Wo wird es diesmal enden?
Vermute im Bankrott, die Beste und ihre Schleimer haben es ja „vorbildlich“ vorbereitet….(man bedenke die einschläg. Gesetze, die Schuldenunion, die Fluchtsteuer etc.)
Durch die Hybris erreicht Merkel nicht, dass andere EU-Staaten es uns nachmachen und Deutschland als Vordenker akzeptieren , nein, die anderen Länder wenden sich kopfschüttelnd von Deutschland ab und sind nicht bereit, ihren Ländern solch unausgegorenen Zukunftsvisionen, verbunden mit Verzicht und enormen Geldmengen, aufzubürden.
Richtig, und seit 6 Jahren wird nach der europäischen Lösung für die sog. Flüchtlingskrise gesucht.
Deutschland wird zur Lachnummer.
Deutschland ist DIE Lachnummer!
Der Untergangsprozess des aktuellen Systems ist unwiderruflich eingeleitet.
Es gibt kein Zurück mehr. Dafür ist die Zerstörung zu weit vorangeschritten.
Die Frage ist, welche Ordnung sich nach der Chaosphase bildet.
Wenn sich die Neofeudalisten/Globalisten (Deutschland und die USA sind das Herz der Finsternis, hier entscheidet sich der Krieg) durchsetzen kommt eine Dystopie a la Orwell und Huxley.
Oder der Prozess des Erwachens geht soweit, daß Demokratie kommt.
Kleine Zeichen der Hoffnung sind daß halsbrecherische Tempo, in dem die Globalisten jetzt agieren.
Die Zeit läuft ihnen davon und die Tatsache das Bill Gates jetzt medial geopfert wird (Berichterstattung über sein wildes Leben, Stripperinen und Prostituierte, bevor er „Philantrop“ wurde und seine Freundschaft mit Epstein).
Ich lese grade den Reddit Blog indem pro Vax Geimpfte sich über die teils erschreckenden Nebenwirkungen der Injektionen austauschen und sich gegenseitig beruhigen, daß kein Grund zur Sorge besteht…
Diese Bombe wird auch unweigerlich hochgehen.
Meine Hoffnung ist, daß die Täter nicht schon wieder ungestraft davonkommen wie 1945 und 1989.
Hier der Link zum Reddit Impf Blog: https://www.reddit.com/r/CovidVaccinated/new/
Es geht um die Entmachtung der souveränen Nationalstaaten. Auch Corona wurde ja bereits weltweit, als Pandemie definiert. Jetzt die vermeintliche „Klimarettung“ von Leuten, die kaum das Wort schreiben und noch weniger definieren können. Da setzen Menschen zum ganz großen Sprung an, jetzt wird global einkassiert, nach dem Motto: Die Welt muss gerettet werden. Der ganz große, globale Coup steht an. Menschenrechte? Demokratie? Freiheit? – Jetzt wollen einige mal wieder über alle und alles entscheiden.
Das Grässliche ist insbesondere, dass es immer Leute gibt, die jeden Mist „wissenschaftlich“ belegen. Das war im 3. Reich so bez. einer „jüdischen Rasse“, das war beim „wissenschaftlichen Marxismus“ so. Es finden sich immer Leute, die für ihr Ego, ihren Geldbeutel alles bestätigen, auch wenn es noch so ein großer Blödsinn und unwissenschaftlich ist.
Ich sehe die heutige Zeit in einer ähnlichen Situation wie sie in den 30er-Jahren herrschte. Die Damaligen erlebten einen Umsturz, wir heute auch. Die Macht beruhte damals auf Framing, Lüge, Verdrehungen, Auslassungen, Falschinterpretationen, auf Bearbeitung der Köpfe der Leute, heute ist das noch subtiler. Die meisten merken jedoch nicht, wie sie bearbeitet werden, sie trauen den Politikern und den Journalisten immer noch Ehrlichkeit und das Beste zu, trotz aller gegenteiliger Erfahrungen. Ist die kritische Masse erreicht, sie scheint jetzt erreicht – die Grünen können behaupten, was sie wollen, Baerbock kann plappern, wie immer es ihre Zunge will -, dann gibt es kein Gegenmittel mehr abseits von Panzern. In beiden Fällen sind Demokratie, Freiheit und Wohlstand am Ende.
Das deutsche Volk scheint im Laufe der letzten Jahrzehnte einen dermaßen großen Minderwertigkeitskomplex entwickelt zu haben, verbunden mit dem Wunsch nach weltweiter Akzeptanz, daß es selbst den verrücktesten Bewegungen der politisch Verantwortlichen in unserem Land, die in diese Richtung zu gehen scheinen, mehrheitlich quasi blind folgt. Man möchte ihnen einiges zurufen, aber leider erreicht man sie ja auf TE nicht. Und die Mainstream-Medien versagen dabei seit 10-15 Jahren zunehmend. Was schlecht ist für Deutschland, wird als gut für Deutschland hingestellt. Pervers.
Tja, Herr Goergen;
Sie zweifelten ja schon lange den Parteienstaat an.
Da bin ich auch bei Ihnen.
Aber eine konkrete, praktikable Alternative sehe ich da nicht. Sie?
Und glauben Sie, gesetzt den Fall, wir hätten eine, daß ein Wechsel ohne Blutvergießen stattfinden könnte?
Die regierende Kaste ist sich tief in ihrem Innersten bewußt, daß sie völlig nutzlos und lebensunfähig außerhalb des staatsfinanzierten Bereiches ist.
Erst recht im Vergleich zu den jetzt erhaltenen Leistungen und Freiheiten.
Die werden sich mit Zähnen und Klauen gegen einen Systemwechsel wehren.
Sehen Sie das anders?
Wenn Deutschland umzingelt ist vom Zeitgeistwechsel in anderen Ländern …
Ehrlich gesagt, möchte ich zur Abwechslung mal nicht von anderen befreit werden, sondern das ganz alleine schaffen.
Das hat mein Land verdient.
Sehe ich auch so. In Frage kämen Frankreich und Italien.
Ist ja noch nicht lange her, da wurde einige Wochen lang behauptet:
99 % aller Wissenschaftler wären sich einig, der Klimawandel wäre ALLEIN menschengemacht. Dann hatte man gemerkt, dass solch ein Mist nicht mal den dümmsten Schafen zu zumuten ist.
Da wurde ich als Skeptiker verunglimpft, als ich die Augenbrauen hochzog.
Aber Luisa wird jetzt vorgeschickt allen Plappermäulchen schon mal die neue Kampfvokabel wissenschaftleugnerisch vorzusprechen.
Na logisch war das der Test! Jetzt wird es erst richtig lustig, wenn Annalena und Luisa jetzt das Regiment übernehmen. Beide nichts gelernt. Aber umso mehr von sich eingenommen.
Gestern das Gespräch eines jungen Paares im Vorbeigehen gehört: Beide finden Annalena ganz toll. Hätte sich super geschlagen in TV Interview.
Das sie keinerlei Erfahrung hat wird als Vorteil wahrgenommen. Geht „frisch“ and die Sache ran.
Mit ca 80 % der Leute kann man alles machen, die wehren sich selbst im Untergang nicht. Denen kann man jedes Märchen verkaufen.
Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
Das wird jetzt nur wieder sichtbar.
Was spricht gegen graduelle Änderung, wenn sie in die richtige Richtung gehen? Wo wir jetzt in Deutschland stehen, das ist alles auch über graduelle Änderungen seit den 70ern gegangen. In den 70ern hatten wir auch einen durchgedrehten Zeitgeist als Produkt einer Jugendkultur, das ist heute ganz ähnlich. Dass die Jugend solange apolitisch war, dass war das Unnormale. So wie das Klima uns nicht den Weltuntergang bringen wird, so auch nicht diese klimahysterische Jugend. Beides wird die Welt verändern. Das Gejammer von uns alten Herren ist nicht weniger blöd als das Geschrei der engagierten Mädchen …
Bei mir steht nichts von „graduelle Änderung, wenn sie in die richtige Richtung gehen“, sondern im Gegenteil, dass Richtungsänderungen systemisch nicht möglich sind.
Genau, aber wenn das alles systemisch und dazu noch global ist, kann man dann (überhaupt noch) auf das Ausland hoffen?
In anderen Ländern herrscht kein derart tiefsitzender Obrigkeitsglaube wie in Deutschland.
Neben dem Ausland für beispielgebende Richtungsänderungen bleiben trotzdem noch gewisse physikalische, mathematische und gesellschaftliche Naturgesetze (hier u.a. die evolutionäre „Weiterentwicklung“ stark defizitärer Persönlichkeiten) als nicht zu „veralbernde“ Leitplanken bestehen. Somit berechtigte Hoffnungen auf eine wohl schmerzhafte Korrektur des verantwortungslosen Herumspielens an den Schalthebeln durch diese Scheineliten.
Der Bruchpunkt wird Frankreich sein. 2022 oder etwas später.
Also hoffen auf den Bürgerkrieg…
„Beides wird die Welt verändern.“ Jap, das hat die Kulturrevolution auch, danach gab´s ein paar Chinesen weniger…
Ja und? Hätte es ein kluger Geist aufhalten können? Die Geschichte ist gepflaster von unglaublichem Irrsinn mit unsäglichen Opfern. Immmer im Namen von unbedingt Notwendigem, da sonst Untergang in XY. Im Vorfeld agierten meist „kluge“ Geister. China ist jetzt ganz oben. So ist das eben. Französiche Revolution, danach ein paar Franzosen weniger etc. etc. Wir sind gerade mal wieder mittendrin. Der Zeitgeist ist mächtiger als jedes Virus, es hilft kein Impfen und Herdenimmunität wird meist erst nach unzähligen Opfern erreicht. Und sie hält nur kurz. Vielleicht ist der Spuk auch bald vorbei. Auch das gab es in der Geschichte immer wieder. Aber man weiß es dummerweise erst hinterher. Sicher ist nur: Nahezu alle Katastrophen der Menscheitsgeschichte waren die Folge von Versuchen, andere, vermeintlich menscheitsbedrohende Katastrophen abzuwenden.
Das Klima gibt es, schon alleine deshalb gibt es keine Klimaleugner, mir ist jedenfalls keiner bekannt.
Aber es gibt jede Menge Klima-Lügner, die mit Panik, Angst und Schrecken unter den Menschen verbreiten, mit ihren gefälschten Modellen, bewusst falschen Horrormeldungen, Fakes, Falschmeldungen und Lügen sehr viel Geld verdienen wollen.
„So wie Maaßen in der künftigen Unionsfraktion keine andere Rolle spielen kann als die von ihm selbst bei Tichys Ausblick genannte: die Richtung nicht ändern, höchstens Tempo und Grad verringern.“
Mit Verlaub, Herr Goergen, glauben Sie wirklich, Herr Maaßen wird sich, sozusagen als Einzelkämpfer, gegen den Fraktionszwang auflehnen und sich dabei aufreiben? Zumal er wüßte, das er eben praktisch nichts ausrichten könnte, selbst wenn er es denn überhaupt wollte?
Vorschlag: noch mal lesen.
Steht in meinem Text: dem Geflecht der internationalen Funktionärsklasse.
Die internationale Funktionärsklasse hat zumindest für mich gefühlt einen Überhang an Deutschen. Schwab, Reemtsma, Finkbeiner, Ritter…
Das ist nur ein kleines Teilchen.
Genau dieses Szenario befürchte ich auch!
Im September 2014 erklärte die Rockefeller-Familiie, dass sie sich von ihren Ölinvestitionen trennen will und dieses Geld lieber in erneuerbare Energien investiert. (Dirk Müller – Machtbeben S.131).
Es wäre ziemlich sinnlos, das alleine zu tun! Die Möglichkeiten einer weltweiten Mobilisierungskampgne dieser Multis kann man heute sehen.
…das habe ich von den rockefellers aber auch schon anders gehört eingeschlossen die rockefellerstiftung!
Das ganze funktioniert besser als Mauer oder der eiserne Vorhang damals weil man keine Zäune bauen muss – die länger hier regierenden sind so oder so nicht gehindert. Sie reisen doch wie früher aber besser, weil die Staus nicht da sind. Es ist aus ihrer Sicht alles perfekt – so lange Kohle da ist, damit sie hier gut und gerne leben können, wird sich nichts ändern. Wir können nur hoffen dass es nicht knallt – in fast jeder Revolution in der Geschichte war es nach dem Knall, schlechter als vorher. Das geht wohl so, hab ich irgendwo gelesen, dass die Revoluzion immer radikaler und chaotischer wird bis ein starke Mann oder starke Frau kommt und als Diktator die chaotische Verhältnisse endet.
Man kann auch sehen dass die Polizeibrutalität zunimmt. Etwas was früher nur für Randalierer reserviert wurde, passiert jetzt den normalen Bürgern, die es gewagt haben friedlich zu protestieren und das in einer Situation wo diese Abwehrbewegungen sehr schwach sind und wo die Menschenmassen alles tut was die gut und gerne hier regierenden so verlangen, alles damit man endlich normal leben konnte – die Abweichler sind dann schuld, dass es nicht schnell genug geht. Mal sehen welchen Ausmaß der Schwachsinn nimmt.
Dazu steht nichts in meinem Text.
Deutschland 2021 !!!
Giffey tritt als Familienministerin (endlich) zurück, weil sie ihren Doktor-Titel erschwindelt hat, – die grüne „Baerbock“ hat sich ebenfalls größer gemacht als sie ist und ALLE Minister der BRD-Regierung haben NULL Ahnung, WAS und WIE sie überhaupt regiern müssen und sind angewiesen auf „private Experten“, – die ihnen die Politik-Richtung sogar vorgeben müssen.
Und diese Politiker-Figuren nennen sich nachwievor „Volksvertreter“, – obwohl sie vom Volk soweit entfernt sind, – das man es sich nicht vorstellen kann.
Ein Beispiel: Wann ist eine Angela Merkel (CDU) wirklich einmal öffentlich vor dem Volk aufgetreten ??? – Antwort – vor ca 4 Jahren und daran hat diese Frau auch nicht die besten Erinnerungen.
Soweit ich beurteilen kann, ist freilich diese Art von Massenwahn auf Deutschland beschränkt. In keinem anderen Land schreit die Bevölkerung dermaßen Hurra beim Beschränken der Freiheit. Naja, die Deutschen haben ja auch im 3. Reich immer Hurra geschrien. Nix gelernt.
Es gibt drei Ebenen der Machtverteilung. Die nationalstaatliche, also Legislative, Exekutive, Judikative, wobei hier Einschleifungen erheblichen Maßes stattgefunden haben, die von Goegen genannte „Classe Politique Mondial“ mit der für Europa beigeordenete Klasse der europäischen Institutionen und Brüssler Politiker, sowie als global übergeordnete Ebene, die von Ihnen genannten transnationalen Lobbyorganisationen im Finanzsektor und der global agierenden Konzerne.
Das Zusammenspiel dieser drei politischen Faktoren, macht das aus, was gegenwärtig im Weltmaßstab zu beobachten ist als Vorläufer hin zum „Weltstaat“ oder zur „Weltrepublik“. Die Spitze der Pyramide ist der letzte Faktor. Nationalstaat und die Classe Politique Mondial sind untergeordnet
…..deswegen wird ja auch e i n e welt angestrebt!
Hier einer der aggressivsten Verbreiter von Klimapanik im Bereich der Vermögensverwaltung: https://www.robeco.com/en/sustainability/climate-investing/urgency/ Zitat: „The future of humanity and indeed, all life on earth, now depends on us“. Hier treffen Sendungsbewusstsein und kaltes Kalkül aufeinander. Es gibt in der Branche sowohl Leute, die diese Geschichten glauben, als auch solche, die nur Geld mit den gigantischen staatlichen Ausgabenprogrammen verdienen wollen. In Deutschland steht übrigens ein bekannter Versicherer an vorderster Front der „Dekarbonisierer“…
„vom Corona-Regime zum Klima-Diktat,“
wenn ich so durch die Leserkommentare von ZON, SPON, FAZ, focus etc. etc. gehe, dann finden die Leute dies gut. Die Mehrheit der Bevölkerung hat inzwischen Angst vor Freiheit, vor Recht und Eigenverantwortung. Deshalb auch die Zustimmung für Annalena, von der Mutti Merkel, zur Helikoptermama – ganz im Sinne zu Vieler. Betreutes Leben….
Also ist die Kernaussage, dass die Nachkriegsdemokratie tot ist, da sie schleichend durch eine Parteiendiktatur ersetzt wurde, diese aber auch schon in den letzten Zügen liegt, da sie durch eine diffuse Oligarchie ersetzt wird?
Der Bürger ist nur mehr dafür da, um den ganzen Spaß zu finanzieren?
Nach dem ersten grösseren Netz-Zusammenbruch dürften die Zweifel an der Weisheit der „Klimapolitik“ wachsen.
Eine Balance zwischen den Lebensbedingungen heute und einem Vorbereitt-Sein auf Zukunftsrisiken muss immer gefinden werden. Die Anliegen der Zukunft haben in der klassischen ökonomischen Bewertung immer einen geringeren Wert als die heutigen, man diskontiert in die Zukunft.
Für die Klimapolitik kommt hinzu, dass weder die Schadrisiken noch die zukünftig zur Verfügung stehenden technischen Lösungen bekannt sind. Gegenwärtig werden die Klima-Risiken von einer Tonne CO2-Emission mit € 150 bewertet. Die durchschnittlichen Pro-Kop-Emissionen der Deutschen werden mit 11 Tonnen angegeben; nach der Schadensrechnung wären das €1.650 jährlich.
Höhere Minderungskosten wären unwirtschaftlich.
So ist es – merkwürdig, dass TE nie die zentrale Rolle der großen institutionellen Anleger (Asset-Manager, Versicherer, Staatsfonds) speziell bei der Finanzierung der globalen Vorhaben zur „Dekarbonisierung“ thematisiert. Beruflich habe ich mit diesen Akteuren zu tun und sehe praktisch durch die Bank Begeisterung speziell bei den Fondsgesellschaften, da sie durch den Schulterschluss mit staatlicher Planwirtschaft risikolos in noch größerem Stil Kasse machen zu können, als das bereits bei der Windindustrie der Fall ist – demnächst auch mit dem Aufbau einer Wasserstoffindustrie beispielsweise. Gleichzeitig geht der Finanzsektor extrem aggressiv gegen Öl- und Gasförderer vor, entzieht ihnen Kapital bzw. Versicherungsschutz und nötigt im Verbund mit schlagkräftigen Verbänden auch andere Firmen, an denen man selbst beteiligt ist, dasselbe zu tun.
…..das mag für deutschland zutreffen, doch mache ich überall anderswo andere investitionen aus! außerdem ist der sanierungsbedarf in deutschland schon extrem!
Nein, das läuft in den Staaten unter Biden demnächst genauso – auch er gibt jetzt Billionen Dollar für Windindustrie im Meer und die zugehörige Infrastruktur aus. Alle großen Asset-Manager fahren auf das Thema „Dekarbonisierung“ durch staatliche Planwirtschaft ab, weil damit wenig Risiko und hohe Rendite im Nullzinsumfeld einhergehen – die Zeche zahlen die Verbraucher /Steuerzahler.
….interessiet mich weniger, denn ich mache keine investitionen ins nullzinsumfeld, sondern im zeistelligen zinsumfeld!!
Ich würde die ganze Entwicklung der letzten 16 Jahre in der BRD als Versuch definieren, eine zunächst “ soziale Diktatur “ zu installieren. Und die Mitglieder der Regierungen in dieser Zeit begreifen nichts, sondern sind / waren Klatschhasen von A:M:, übrigens auch der grösste Teil der Bevölkerung.
In Grossbritannien, einem anderen Land mit dem „System Parteienstaat“, hat die Gründung der UKIP zum Brexit geführt. Soweit zu „graduellen Veränderungen“.
GB hat keinen Parteienstaat.
… was in meinem Text steht – nicht zum ersten Mal.
Sie kritisieren meinen Text nicht, Sie interpretieren ihn contra textum.
Die globale Politikklasse, Classe Politique Mondial, ist der Hausmeister, der die Vorgaben der Hausverwaltung exekutiert. Die Hausverwaltung agiert im Interesse der Hausbesitzer. Preisfrage, wer ist der Hausbesitzer? Ich nehme mal an, die Gesamtheit der Besitzer der Eigentumswohnungen als Besitzergemeinschaft, wenn fremdfinanziert, Banken und Kapitalgesellschaften.
Recht und vor allen Dingen Freiheit, sind für die meisten Deutschen nur inhaltsleere Begriffe.
Meiner Beobachtung nach können die meisten Menschen mit Freiheit überhaupt nichts anfangen. Sie impliziert eigenverantwortliches Handeln und Konsequenzen, vor denen sich viele zunehmend fürchten.
Die möchten ein choreographiertes und gelenktes Vollkasko Leben und sind nur allzu gern bereit, dafür jede Eigenständigkeit aufzugeben. Nicht wenige haben selbst das Denken eingestellt, warum auch nicht? In den großen Medien wird doch alles mundgerecht serviert, bestätigt von Universalexperten für Alles und Jedes.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Mitmenschen inzwischen regelrecht aggressiv reagieren, wenn man sie zum Selberdenken auffordert.
Dies ist für mich das offensichtlichste Zeichen des Niedergangs, eine Angela Merkel – Baerbock, Lauterbach, Brinkmann – ist nur das sichtbarste Symptom dieser Entwicklung.
P.S. Ich möchte mich selbst hier nicht als übermäßig intelligent darstellen. Trotzdem traue ich mir nach wie vor ein eigenes Urteil zu und maße mir selbiges auch an. Deshalb ist das aktuelle Klima der Geistlosigkeit mir kaum noch erträglich. Denn mache wir uns nichts vor :
In früheren Zeiten oder aufstrebenden Gesellschaften würde einer Merkel oder Baerbock nicht mal die Leitung eines Edeka Marktes anvertraut. Das diese Leute ein Land führen wollen sagt alles über die Zustände dieser Gesellschaft. Es schmerzt mich so…
„Die möchten ein choreographiertes und gelenktes Vollkasko Leben und sind nur allzu gern bereit, dafür jede Eigenständigkeit aufzugeben. “
Deswegen träumen Sie auch vom bedingungslose Grundeinkommen…
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Die Abgeordneten „… sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.“ (Art. 38 GG) Damit sind sie ausdrücklich nicht an Koalitionsverträge gebunden. Ob Abgeordnete sich an das halten, womit sie beim Wähler für sich werben, ist somit eine Frage des Charakters …
…..well done, herr goergen! nun fehlt es nur noch, daß die treiber der sogenannten neuen weltordnung – keine verschwörungstheorie, die theorie ist schon lange zur praxis geworden! – auch genannt werden! und wenn diese von mir genannt werden, befürchte ich, daß die namen hier nicht veröffentlicht werden dürfen! den meisten wird ganz sicher bald ein licht aufgehen! es ist so, wie bei jenem, der vom hochhaus fällt und sich bei jedem stockwerk sagt: bis hierher ist doch alles gut gegangen! somit wünsche ich autoren und forum zu den festtagen alles gute!
all the best from cambridge/mass.
Mit der Interpretation des GG 20a durch das Verfassungsgericht lässt sich auch der Kommunismus begründen. Der ideologischen Willkür sind keine Grenzen mehr gesetzt. Viel Spaß bei der neuen Weltordnung unserer nicht mehr ganz so jungen Jungkommunisten Merkel zur Erkämpfung der Menschen-und Lebensrechte.
Das Wort „Klimaleugner“ ist absoluter Schwachsinn. Das Klima an sich kann niemand leugnen, dann bin ich auch ein „Wasserleugner“, weil Hochwasser so viel Schaden anrichten kann. Leugnen kann ich den sog. „Menschen-gemachten“ Klimawandel. Dann bin ich zwar gleich Nazi, weil die ja ohnehin bestimmte Vorkommnisse leugnen. Merkel hat mit diesem dummen Wort ausgerechnet auf dem Kirchentag mit Frau Neubauer mehr als deutlich offenbart, dass ihre Klimapolitik gar nicht um ein besseres Klima geht, sondern ganz andere Ziele verfolgt. Siehe Zitat hier von Frau Neubauer
Man ist noch lange nicht fertig mit uns. Wer allerdings nicht aufmuckt, wenn im kaltfeuchtetesten Mai seit Jahren vom „Menschgemachten Klimawandel“ geschwurbelt wird, ist selber schuld.
Da könnten Sie sich eine blutige Nase holen. In Ihrem eigenen Interesse: Leugnen Sie bitte nicht das Klima!
Es stellt sich die Frage: Weshalb brauchen wir dann um die 700 Abgeordnete, die nicht (wie vorgesehen) ausschließlich dem eigenen Gewissen unterworfen sind, sondern nach des Generalsekretärs Pfeife (und damit der Unsäglichen) tanzen?
… und die den Plenarsaal meist nur zu zehn Prozent füllen, nebenbei bemerkt.
Nicht der Wähler braucht immer mehr Abgeordnete, sondern die Parteien zur Versorgung und Machtsicherung. Ob der Bundestag nun 400 oder 700 Abgeordnete hat, ist egal. Dadurch wird die Politik nicht besser oder schlechter, sondern nur teuerer. Im aktuellen Fall nur teurer, ohne dass sie besser wird.
Wieso Übergang? Das Corona-Regime wird in D vom Klima-Regime ergänzt werden, nicht ersetzt. Man lasse sich nur nicht täuschen von einer gewissen sommerlichen Entspannung.
Irgendein Mutagen wird sich schon finden lassen. Impfen bis in alle Ewigkeit. Unendliche Verdienstmöglichkeiten für die Konzerne und verängstigte Bürger, die sich jedes Jahr eine unkalkulierbare Brühe spritzen lassen. Plus das per Verfassungsgericht „legalisierte “ Grundrechte ja, aber nur wenn es uns passt.
Der Staatsstreich von Oben ist damit durch.
……beste grüße an hippokrates! – wenn herodot korrekt berichtet hat -, peisistratos war ein vertreter der hyperakrioi (populare), doch kein populist; er war einer der drei, die in athen erfolgreich die thyrannis ausübten! so habe ich jedenfalls herodot verstanden!
@friedrich – wilhelm
Sie haben den Herodot durchaus richtig verstanden. Allerdings wäre ich mit dem Begriff „Populare“ in dem Zusammenhang etwas vorsichtig – für die römische Republik ist er eigentlich aufgegeben worden, und auf das Athen des 6. Jhs. v. Chr. passt er noch weniger.
…..ich bin zwar schon seit über vierzig jahren aus dem altgriechischen, lateinischen und hebräischem draußen, doch ich traue der literatur eher als Ihnen! caesar also kein vertreter der popularen, auch nicht die gracchen? peisistratos ist besonders von den hyperakrioi gewählt worden, und die zählten nach der literatur ganz klar zu den popularen!
Na das ist jetzt nichts neues und war schon immer so. Die Politik, egal ob Merkantilisten in Frankreich, der englische König und seine Schulden oder die die Sozialisten allgemein, haben ein Problem damit, wenn sie in der Wirtschaft nicht durchregieren kann. Da sie es regelmäßig nicht auf die Reihe kriegen, pendelt die Wirtschaftsgeschichte seit Jahrhunderten zwischen staatlichem Dirigismus und wenig Erfolg und Freiheit vom Staat mit viel Erfolg bei Frust der Regierenden. Das wird sich nie ändern. Das Pendel wird nur von der aktuellen Wohlstandserfahrung der Regierten und Regierenden bestimmt. Die Bürger der DDR wollten nach den roten Sozialisten die Erfolge der Marktwirtschaft; die im Westen nach den braunen Sozialisten auch. Jetzt verblassen diese Erinnerungen, im Westen wegen des zeitlichen Abstands von 1948 zu 1989 schneller. Nach der nächsten großen nationalen Wirtschaftskrise wird das Pendel wieder umschlagen, weil der Staat wie schon so oft mit seinem Dirigismus scheitern wird, aber erst vom Volk zur Umkehr gezwungen werden muss, das das vorher nicht tut, weil die Neidischen in den meisten Nationen die Mehrheit stellen.
Meine Befürchtung ist, dass diese Wechsel verhindert oder erheblich verlangsamt wird mit Hilfe der Möglichkeiten, die die Digitalisierung bietet.
cancel culture jetzt für Wissenschaftler, die nicht regelkonform sind.
HANKS WELT:
Warum liegen so viele Corona-Prognosen daneben?
Prognosen zum Verlauf der Corona-Pandemie liegen weit auseinander – und am Ende oft daneben. Doch warum ziehen Fachleute auf ein und derselben Faktengrundlage komplett andere Schlussfolgerungen?
Wir tun so, als ob alle Wissenschaftler in ihren Urteilen übereinkommen müssten, weil sie doch alle die gleichen Fakten interpretieren und daraus Handlungsanweisungen ableiten. Abweichler werden „gecancelt“, am Ende stigmatisiert. „Das Unwissen wird geleugnet“, schreibt Kahneman – denn es wäre für den Wissenschaftler eine schwere Kränkung.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/warum-liegen-so-viele-corona-prognosen-daneben-17342193.html
Ersetze Corona durch Klima. Die Klima“Prognosen“ kommen aus den Mündern von Mädchen und jungen Frauen aus sehr gutem Hause: Greta, Luisa, Carla, Annalena ….
Wehe die falschen Zahlen werden kritisiert.
„#Divigate in der CoronapandemieDie Manipulation, die keine warIn einem Thesenpapier wirft eine Autorengruppe Deutschlands Intensivmedizinern vor, mit falschen Zahlen Politik gemacht zu haben. Tausende Intensivbetten seien aus einer Statistik verschwunden. Was ist an dem Vorwurf dran?“
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/divigate-in-der-corona-pandemie-die-manipulation-die-keine-war-a-de103992-7fcc-469b-96b1-0b299c342948
Ich will mal vorsichtig optimistisch sein. Die prognostischen Pleiten der jüngsten Zeit werden hoffentlich nicht nur bei uns hängen bleiben. Vielleicht wird man sich fragen, warum die Wissenschaft vermeintlich den Klimazustand in 30 Jahren vorhersagen kann, wenn das noch nicht mal bei der Belegung der Intensivbetten in einer Woche klappt…
Die Freiheit stirbt ja bekanntlich scheibschenweise. Merkel schneidet seit Amtsantritt von der Freiheit die ganz dicken Scheiben ab, ungehindert und unter dem Beifall der Grünen, denen es mit dem Klimasozialismus auf deutschem Boden gar nicht schnell genug gehen kann. Komplize dabei ist das Bundesverfassungsgericht, das Merkel und den anderen Grünen auch noch die scheinbar juristische Rechtfertigung für den Freiheitsentzug frei Haus liefert.
Freiheit ist für die Masse in diesem Land eben kein Wert an sich. Wenn die Freiheit futsch ist, wird es die meisten Untertanen vermutlich noch nicht einmal stören, man hat im Gegenzug ja „Gender- und Klimagerechtigkeit“ geschenkt bekommen.
So ist es, aber die Schaeden dieses Experiments werden gigantisch sein, nicht nur wirtschaftlich. Wie dieses Land bzw. diese Gesellschaft in der Folge aussieht, kann man sich allenfalls rudimentär vorstellen, denn der grosse Austausch laeuft ja parallel gewollt immer weiter. Er ist ja Teil der grossen Transformation. Allein vor allem das Zitat des BVerfG zeigt das Elend nicht nur dieses Politgerichts, sondern in der Reaktion darauf den Niedergang der Gesellschaft. Nach Auffassung des BVerfG „verbietet“!, nur so kann dieser Satz gemeint sein, das GG die Erderwaermung und Klimawandel. Auf diese kognitive und juristische „Meisterleistung“ muss man erst mal kommen, und das voellig „ungestraft“. Ein bisschen erinnert der Spruch an die Aussagen unserer muslimischen Mitbürger, nach denen der Koran, allerdings von Allah hoechstpersoenlich einem mutmaßlich Schreibunkundigen in Hocharabisch diktiert, bekanntlich auch Vieles (an Aktivitäten) verbietet, leider nicht den Klimawandel, aber da fuegen wir nun das GG, definitiv nicht göttlichen Ursprungs, dazu. Der „Wandel“ eines profanen Gerichts mit eigentlich profanem Auftrag zu einer Art Botschafter Gottes passt perfekt zur „Wandlung“ einer weltlichen Verfassung zu einem quasigöttlichen Gebot. Die Glaeubigen sind nun angehalten, vden göttlichen Befehl auszuführen. Wer wollte da noch ausscheren. Das waeren Ketzerei und Haeresie pur. Auf den Scheiterhaufen mit den Leugnern.
Es wird intensiv nach einem neuen Mythos gesucht, der die Menschen des Westens, des christlichen Kulturkreises zusammenhält und gefügig macht. Dabei arbeiten die unterschiedlichsten Interessengruppen zusammen. Die einen wollen politische Macht, die anderen neue Märkte und wieder andere Rettung der Institution Kirche. Mischformen sind herzlich willkommen. Der neue Mythos soll die Möglichkeit beinhalten, sich weltweit zu etablieren. Aber China wird seinen eigenen Mythos dagegensetzen. Asien hat gerade erst Wohlstand durch Bildung entdeckt. Und der sich verbreitende Islam hat ebenfalls einen eigenen Mythos. Eine so abgefahrene Ideologie wie Regulierung des Klimas wie eine Heizung ist anderswo noch nicht ausgeprägt.
Sie sagen es: Darauf muss man erst mal kommen. Meine Mutter selig pflegte häufig zu sagen: „Dieses Wetter gehört verboten“. Wie schon wäre es gewesen, hätte sie dieses Verfassungsgericht noch erleben dürfen.
In den „Leitsätzen“ des BVG (Link oben) steht geschrieben, dass sich die Bundesregierung nicht durch den Hinweis auf die Treibhaus-Emissionen anderer Staaten der Verantwortung entziehen könne. Nun scheint mir die Annahme nicht wirklichkeitsfremd zu sein, dass z.B. die Chinesen sich sehr freuen, wenn die Deutschen qua Verfassung dazu verpflichtet werden, ihre Wirtschaft im Alleingang an die Wand zu fahren. Wie weit, frage ich, müssen diese Richter von der Realität entfernt sein, um zu einer solchen Einschätzung zu gelangen? Wofür haben wir d i e studieren lassen?
Wie weit sind die Wähler von der Realität entfernt, dass sie nichts dagegen tun, sondern mehrheitlich diesen Irrsinn unterstützen (durch aktive Wahl der „Systemparteien“ und durch das Nichtwählen)?
Eine Diatribe, Fritz Goergen. Und nu? – Kleine Brötchen backen, wie Hans-Georg Maaßen und die AfD, oder lieber keine Brötchen backen?
Die AFD würde, im Gegensatz zu Herrn Maaßen auch größere Brötchen backen. Aber der Wähler will das nicht.
Der Kampfbegriff „Klima“ ist nichts anderes als der Türöffner für eine Öko-Sozialistische-Räterepublik. Man könnte es auch schlicht und wenig ergreifend Diktatur nennen!
Danke für Ihren Artikel, Herr Goergen. Sie zitieren einen Leser: „Wir zerstören die Umwelt, aber retten das Klima, koste es was es wo!le“. Ich würde es gerne so formulieren: Unsere Regierung zerstört blindlings und mutwillig unser Land, koste es, was es wolle! Das Klima wird nicht gerettet, drum rette sich wer kann!
„Ja, was ist denn schon so toll an diese Freiheit?“, denken sich die Huxley-Menschen. „Dann müsste ich mich ja für meine Wünsche und Ziele anstrengen und für meine Fehler gerade stehen, bäh! Lieber verpasse ich mir verschiedene Genspritzen, um shoppen, reisen und essen zu gehen, lasse mir ein bedingungsloses Grundeinkommen spendieren und hüpfe dafür, dass die Meere mit Ammoniak verseucht werden und die Umwelt mit Windrädern, Riesenbatterien und Solarzellen zerstört wird, damit ich mich in meinem eigenen Narzismus und Geltungssucht auch schön guuuuut fühlen kann! “ 😀
Durch pseudoethisch begründete Imperative wird derzeit de facto unser gesamtes Gesellschaftssystem umgemodelt.
Begriffe wie „Klimaleugner“ sind hierbei derart dämlich, dass man darüber lachen könnte, aber sie sind wirksam.
Ich kann nur erneut eindringlich auf die Homepage des „World Economy Forums“ verweisen, auf der im Detail sowohl die politische U(Dys)topie, als auch die zur Erreichung derer vorgesehene Strategie aufgezeigt werden.
Corona, Klima, „Diskriminierung“ sind die Hauptwerkzeuge, mit Hilfe derer man eine globalisierte, allseits kontrollierte und geführte Weltbevölkerung erreichen möchte.
Jeder sollte sich die Zeit nehmen, die Selbstauskunft des WEF zu lesen. Es handelt sich hierbei nicht um sektiererische Spinnerei. Es handelt sich um ein globales Elitenprojekt, dass Rückendeckung der finanzwirtschaftlichen Kreise genießt.
Es steht alles da. Was schon geschah, was geschieht und was geschehen soll.
Ich hoffe das sinistre WEF wird von den Geheimdiensten beobachtet.
Auch Geheimdienste sind nur Diener ihres Herrn. Das Hochglanzprodunkt WEF arbeitet völlig transparent, was Ziele und Ideen angeht. Die Ziele werden im westlichen Juste milieu nicht nur als rechtskonform sondern sogar als moralisch hochwertig angesehen.
Die Ziele finden nur Reptiloidverschwörer wie ich befremdend.
….das wef zum beispiel i s t eines der treiber mit dem großen neuanfang und einem neuen modus der arbeit!
Das ist das Groteske, nicht? Great Reset ist eine Verschwörungstheorie, aber es steht gleichzeitig auf der Webseite des WEF. Die müssen ihre Ziele nicht einmal irgendwie konspirativ verbergen.
Corona war sozusagen die Generalprobe. Klima ist die Premiere.
Guter Vergleich.
Wenn also die Premiere erfolgreich verlaufen wird, gibt es unzählige Aufführungen danach.
…..solche proben sind schon viel früher angesetzt worden, allerdings mit anderen erregern als anlass! da war event 201 schon die letzte probe vor der jetztigen pandemie. diese wurde auch auf der januarsitzung des wef sozusagen beschlossen! die internationalen regeln wurden so geändert, daß ein harmloser virus eine solch starke reaktion, wie einen lockdown, hervorrufen konnte! und da kam der deutschen narrenregierung der sogenannte doktor drosten gerade recht! d e r hatte sich ja schon mit seinen äußerungen bei der schweinegrippe fürchterlich blamiert und erhielt kürzlich von einer reihe wissenschaftlern in der fachwelt eine solche klatsche, daß er wissenschaftlich eigentlich total erledigt ist!
all the best from cambridge/mass.
Gegenwärtig befindet sich die politische Klasse im Übergang vom Corona-Regime zum Klima-Diktat….und?….die Macht braucht immer etwas um entsprechend zu verteilen…bei der umwelt/klima politik kannman das auch gut erkennen….die die wirklich viel die umwelt belasten werden außen vorgelassen…ich als otto-normal unterschichtler weiß gar nicht mehr wo ich noch alles einsparen kann also wegen der ganzen regelen und gesetze zum thema…aber die die haben bekommen noch geld um weiter party zu feiern siehe förderung e-autos…ich soll auf den 90 euro flug nach malorca viel mehr bezahlen…was ich gar nicht kann….aber in der first-class läuft alles wie gehabt….hier zeigt sich auch das die Grünen keine linke-soziale partei sind denn der logik nach müßte man gerade die first-clas abschaffen also bei langflügen denn diese belasten extrem weit über durchschnitt beim fliegen die umwelt/das klima….
Da schwant mir Übel… Dieses Land hatte schon einmal eine wahnhafte Führung…
Wir leben längst in einer Halbdemokratie!
Ich denke eher in einer Pseudodemokratie, NGOs und ihre Staatssponsoren haben längst das Regiment übernommen und die Parlamente sind reine Alibiveranstaltungen…
…..da ist konkret zu fragen, wer und was wirklich hinter ngos steckt. das heißt: wer finanziert sie und was treibt sie an. soviel mir bekannt ist, haben ngos, verdeckt finanziert von gewissen kreisen in der cia, die farbigen revolutionen weltweit betrieben! die idee der ngo hat sich zumindest in deutschland weit verbreitet.
Wir dürfen zwar den Hausmeister A oder B wählen, der exekutiert allerdings die Vorgaben der Hausverwaltung und die wählt niemand. Wer dann der Hausbesitzer ist, wäre die nächste Fragestellung.
Ich persönlich werde nötigenfalls jeden einzelnen verfluchten Rechtsstaatsleugner – gleich welchen Geschlechts – an den Haaren voran aus diesem Land zerren! Deutschland wird in der totalen selbstzerstörerischen Spaltung enden! Ich weigere mich mit antisemitischen stalinistischen COVID-NAZIS überhaupt eine Sekunde zu reden!
Shanti, Bruder (oder Schwester)JM, Shanti……
……..“sondern ein weltweiter Kampf für oder gegen »Klimaschutz« als Generalvollmacht der Classe Politique Mondiale gegen Recht und Freiheit.“
Und wieder einmal ist es die stärkste Oppositionspartei, die sich, viel zu wenig beachtet, für Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft und gegen die freiheitsfeindliche Agenda des WEF einsetzt.
Wobei der „Klimaschutz“ dabei nur ein, wenn auch wichtiger, Teil
dieser Agenda ist:
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/das-weltwirtschaftsforum-ist-kein-country-club-afd-startet-aufklaerungskampagne-zum-great-reset-a3516116.html
Perfekt beschrieben, danke Herr Goergen!