<
>
Wird geladen...
Gewalt im Nahen Osten

Hans-Georg Maaßen: Kein deutsches Steuergeld für Terror-Waffen gegen Israel

von Redaktion

11.05.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Hans-Georg Maaßen hat sich zur Situation in Israel geäußert. Deutschland müsse handeln, um die Sicherheit Israels nicht weiter zu untergraben. Deutschland finanziere weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas.

Zur Situation in Israel findet CDU-Kandidat und Ex-Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ungewöhnlich deutliche Worte. Er bemängelt die Tatenlosigkeit der deutschen Politik angesichts der Gewaltwelle gegen die israelische Zivilbevölkerung. Seine Erklärung im Wortlaut:

„Ich begrüße, dass Bundesaußenminister Maas den Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Zivilisten klar verurteilt hat. Noch mehr begrüßen würde ich es allerdings, wenn auf Worte Taten folgen würden: Deutschland finanziert weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas – durch Entwicklungsgelder und insbesondere über die zuletzt erst aufgestockte Finanzierung der, eng mit der Hamas verwobenen, UNRWA, die nachweislich systematisch in Schulen Antisemitismus säht.

Wenn in diesen Tagen Hunderte Terrorraketen auf israelische Zivilisten, auf Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser geschossen werden, dann gehört zu Wahrheit auch dazu, dass deutsche Steuergelder hier mitdetonieren. Wer einfach zusieht, untergräbt die Sicherheit des Staates Israel.

Unsere historische Verantwortung mahnt uns nicht nur zu klugen Sonntagsreden, sondern zu Taten im hier und jetzt – die Sicherheit und Freiheit von Juden in Deutschland und der Welt muss für die Bundesrepublik oberste Priorität haben.“



Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

80 Kommentare

  1. Israel ist eine Insel, umgeben von shithole countries, die mit grösstenteils ungebildeten Menschen bevölkert sind. Es ist eine Insel der Zivilisation.

  2. Herr Maaßen, klar und gradlinig wie wir ihn kennen. Er kandidiert für ein Bundestagsmandat.
    Die Kandidatin die für den Posten als Bundeskanzlerin antritt laviert wieder einmal mit nichtssagenden Allgemeinplätzen. Rechts ist wieder Der/Die, der vermutet, dass sie überhaupt nicht weiss, worum es geht.

  3. Einspruch, leider, aber ich kann nicht anders. Noch haben wir hier Meinungsfreiheit, ich meine, und Herr Maaßen seine. Den ich übrigens (ansonsten) sehr schätze… Ohne mich hier als „Buchautor outen“ zu wollen, deshalb kurz. Seit dem 6-Tagekrieg 1967 – zu dem uns ARD und ZDF damals auch nie die ganze Wahrheit sagten – hat Israel die Pflicht (laut UN), sich mit seinen Nachbarn zu einigen und einigermaßen miteinander umzugehen. Darüberhinaus sind für die Palästinenser /israelischen Araber akzeptable Lösungen zu finden. Beide Seiten sabotierten diese Ziele oft genug, mit Jordanien und Ägypten gab es vernünftige Abkommen. Der als ehemals existentiell wichtig deklarierte Besitz der Atombombe hat zwar Israels Bestand als Staat (Yomkippur-Krieg) gesichert, mit Ausnahme der Initiative von Y. Rabin jedoch den Ausgleich mit den Arabern verhindert. Und auch hier: Beiderseits religiöse Extremisten taten ihr „Bestes“ zur Sabotage/ Mord an Rabin. Das frühere Bestreben des Iran nach Waffengleichheit klammere ich aus, die Frechheit der einen Seite, kein gleiches Recht für Alle, ist jedoch registriert!
    Aus meiner Sicht kommt Israel ein größerer Anteil der Schuld am Mißlingen eines Ausgleiches zu, ein Staat hat nunmal mehr Möglichkeiten, als miteinander zeitweise zerstrittene Palästinenserorganisationen. Leider auch bei uns gestreute Hetze gegen Syrien, den früheren Irak, Iran usw. zeigen eine gezielte Einflussnahme interessierter Kräfte aus scheinbar noch existenten Kolonialzeiten. Wird übrigens auch von Kritikern in Israel bemängelt, so u.a. die Sprachlosigkeit der israelischen Politik ggü. den Gegnern durch Ex-Geheimdienstchefs…. Anscheinend geht es der isr. Politik ähnlich wie der bei uns, mehr und mehr türmen sich Widersprüche, Unzulänglichkeiten und Probleme immer weiter auf. Wie lange kann das gutgehen?

    • Einspruch! Jeder kann sagen, was er will, muß jedoch mit den Folgen klarkommen. Und die sind, wie in einem anderen Artikel hier bei TE sehr gut dargestellt, heutzutage zumindest die soziale Ächtung, meist jedoch die öffentliche, soziale, wirtschaftliche und persönliche Totalvernichtung. Maaßen ist ein gutes Beispiel, die Liste jedoch lang und wird täglich länger.
      Mich erinnert dieser Umgang in diesem Land an düstere Zeiten, die ich nicht erleben mußte, jetzt jedoch wohl unausweichlich erleben muß. Wohin das geführt hat, können wir in den Geschichtsbüchern nachlesen und uns von wenigen Zeitzeugen noch erzählen lassen. Das scheint die, die heute genau gleich vorgehen nicht im geringsten zu stören. Ich habe noch das „nie wieder“ in den Ohren. Allerdings habe ich vergessen, daß es sich bei den Haupttreibern um ungebildete, geschichtvergessene Leute handelt, denen dieses Land und seine Bürger eh hinten vorbeigeht und „gut Ausgebildete“ aus aller Herren Länder, die sich in vielen Fällen ausschließlich für den Zweck auf den Weg gemacht haben, unser Sozialsystem zu plündern.

    • Nur, wo kommen eigentlich diese Raketen her, die auf Israel niedergehen?

  4. Danke, Hans-Georg Maaßen, für diesen schlüssigen Kommentar. Sie geben mir ein Stück weit den Glauben zurück, dass es auch noch anständige Menschen in der Deutschen Politik gibt. Die Moral-Großinquisitoren von Grün-Rot haben derweil nichts anderes im Sinn, als die Fortführung der Finanzierung islamischer Terroristen durch Deutsche und Europäische Steuergelder. In ihrer ins Absurde abgeglittenen Moral-Hybris sind sie wohl gerade wieder dabei, zwischen „gutem“ und „bösem Terrorismus“ zu unterscheiden. Und islamischer Terrorismus ist wohl bei Ihnen per se „gut“.

  5. Sehr gute Stellungnahme von Herrn Maassen mit klarer und richtiger Aussage zu einem Tabuthema. Ein guter Einstieg.

  6. Dieser Mann ist also angeblich ein „Antisemit“, nach der Aussage der verwöhnten grünen Wohlstands-Göre Luisa Neubauer.
    Nachdem wir schon gelernt haben, dass Männer und Frauen nur „soziale Konstrukte“ sind, nachdem also die Fakten schon in um-orwellisiert wurden, kommen die Werte selbst dran. Nietzsche sah den absoluten Willen zur Macht als Basis für seinen Begriff der „Umwertung aller Werte“; der Machtwillige erhebt sich selbst zum obersten Wert. Fakten und alte Werte zählen nicht mehr.
    Wir haben das ja schon zweimal erlebt. Niemand soll sagen, die „rotlackierten Faschisten“ (Schumacher, Habermas) wären nicht lernfähig. In diesem Sinne pflegen die rotgrünen Radikalen die deutsche Tradition.

  7. Da ist das Maas aber gleich voll, wenn Herr Maßen damit indirekt Herrn Maas bloßstellt, der ja bekanntlich ein großer Fan der Palästinenser und der Hamas ist, denn sonst würde er ja die Steuergeschenke der Deutschen an diese Organisationen in Frage stellen, oder?

  8. Ich sage auch nicht Herr Maaßen ist schlecht, ich finde ihn sogar gut, aber warum kann man sich immer noch für die CDU ins Zeug werfen?
    Verstehe ich nicht.

    • Ist doch eigentlich logisch. Bei der AfD hat er nichts zu suchen. Dafür ist Herr Dr. Maaßen zu seriös. Solange die AfD nicht in der Lage ist, als geschlossene Partei aufzutreten und bei jeder Gelegenheit die reichlich vorhandenen Möglichkeiten, sich vernünftig darzustellen, verstreichen lässt, ist das ausgeschlossen. Die Staatspropaganda würde ihn diffamieren. Das ist weder in seinem Sinne, noch im Sinne der Sache. Die CDU muss zurückfinden auf den Pfad alter Tugenden und sich nicht länger von den links- grünextremen Kräften treiben lassen. Merkel folgt jedem Bellen mit einem überzogenen Reflex, weil sie es einfach nicht kann. Das hat sie mehrfach uns erschreckend bewiesen. Herr Dr. Maaßen macht genau das richtige. In der Ruhe liegt die Kraft; und die strahlt dieser Mann überzeugend aus. Kommen Sie doch einfach mit auf den kurzen Weg zum Erfolg.

      • Wenn man taktisch klug ist, geht man zu der Partei, wo man am meisten bewirken kann. Da die AfD derzeit noch – wg. eigener monströser Ungeschicklichkeiten – für die anderen nicht kooperationsfähig ist, versucht Maassen eben in der CDU so viel zu bewirken, wie es geht. Das ist viel erfolgversprechender, wenn man Politik mit-gestalten will.
        Wir haben ja das grosse Vorbild Angela Merkel. Eigentlich ist sie ja längst eine Grüne. Aber sie blieb in der CDU, weil sie da ihre maximale persönliche Machtentfaltung ins Werk setzen konnte. Die CDU ist ja schon sehr lange auf dem Weg zu einem Kanzlerwahlverein.
        Dasselbe könnte man von gar nicht so wenigen anderen Politikern sagen. War Sarrazin wirklich das, was man sich unter einem (modernen) SPD-ler vorstellt? Wie grün ist Palmer? Ist Merz noch ein CDU-Mann, beim gegenwärtigen Zustand der Partei? Warum ist Merz der erste, wenn es um AfD-Bashing geht? Ganz einfach, weil er teilweise AfD-Positionen (alte CDU-Positionen) vertritt und das kaschieren muss, um jeden Verdacht abzuweisen. .

      • „Würde ihn diffamieren … .“ Das ist zu drollig! Was tut sie denn seit seiner Aussage, daß es zu dem genannten Zeitpunkt keine Hetzjagden gegeben habe? Es waren doch die Medien, die mit einem einzigen lächerlichen Video einer linksradikalen Gruppierung seinen Rausschmiss mit allen Mitteln befördert haben. Diese und ähnliche Szenen können sie zu normalen Schulzeiten in jeder großen Pause dutzendmal beobachten ohne daß sich irgend jemand Gedanken darüber macht.
        Und gerade in den letzten Tagen wurde doch massiv gegen seine Nominierung gewettert.

    • Weil er den Glauben an die wahre CDU nicht aufgegeben hat!

  9. Warum braucht das Merkel-Deutschland Poller, warum kann Deutschland seine Grenzen nicht schützen? Wer flutet seit Jahren die EU mit Islamisten?
    Karl Lagerfeld musste es aus Paris ansprechen, Herrn Maaßen hat man mundtot gemacht.
    Wirklich gute Journalisten wie einen Herrn Tichy sieht man Gott sei Dank noch bei uns in Österreich, im Merkel-Deutschland wurden gute Journalisten alle mundtot und fertig gemacht.
    Im österreichischen Fernsehen (Talk im Hangar 7) gibt es sie noch. Und die haben wir dringend notwendig. Ich hoffe ein aufrechter Herr Tichy ist nicht der letzter seiner Art.

  10. Wenn der Außenminister Maas bei UN-Resolution fast immer Deutschland gegen Israel stimmen lässt, dann weiß man doch, dass das Bekenntnis, Israels Schicksal sei deutsche Staatsräson, ein Lippenbekenntnis ist.

    Wer mit den Todfeinden Israels Händchen hält oder sie gar finanziell unterstützt, der ist für mich ein Antisemit.

  11. Wenn Deutschland nicht jetzt zu 1000% and er Seite Israels steht, wann dann?

    Wer mit den Feinden Israels die Stange hält, der macht den Weg frei für …

  12. Herr Maaßen vefügt sicher über Geheimdienstkenntnisse, aber die Finanzierungen der Terrorindustrie va. durch D€utschland und seinem AA-Haufen ist schon länger öffentlich bekannt, auch den „Haltet den Antisemiten!“ schreienden sinistroviriden MSM/Ö(un)RR. Btw., was sagen eigentlich die AmtsGeschäfts-Kirchen EKD und RK dazu?

  13. „Ich begrüße, dass Bundesaußenminister Maas den Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Zivilisten klar verurteilt hat. …“

    Bei Äußerungen von deutschen Politikern darf man inzwischen davon ausgehen, dass ihre Worte nicht ihre Taten reflektieren. Als gravierendes Beispiel mag die Finanzierung der Palästinenser durch die Bundesregierung dienen!
    Im Übrigen: Von Herr Maaßen ist sicherlich honorige Politik zu erwarten. Aber leider verschleudert er seine Talente in der falschen Partei. Oder hat er gar noch die verwegene Hoffnung, er könnte dazu beitragen, die CDU zur Rückkehr auf eine vernunftbasierte Politik zu bewegen?

  14. Schade dass Herr Maasen seine Reputation für diese Versagerpartei hergibt. CDU/CSU in Koalition mit der ebenso krottenschlecht regierenden SPD gehören auf den neuestens so oft beschworenen Müllplatz der Geschichte. Basta!

  15. Dafür braucht man keine geheimdienstlichen Erkenntnisse und wer will kann sich diese Informationen aus dem Netz holen. Es geht hier auch nicht nur um eine direkte Finanzierung durch Deutschland, sondern auch um deutsches Steuergeld, welches durch die EU für derartig fragwürdige Zwecke ausgegeben wird. Dort wurde zwar nachgebessert aber es fließen immer noch Gelder.
    Es stellt sich ohnehin die Frage, warum müssen mit Steuergeldern die Palistinenser gefordert werden? Warum gibt es eine steuerliche Förderung der NGO´s, welche dort direkt oder indirekt den Terror unterstützen?

    https://www.audiatur-online.ch/2018/06/06/eu-zahlt-millionen-an-ngos-mit-verbindungen-zu-terror-und-boykott-gegen-israel/

    https://www.glonaabot.de/einschlagige-artikel/israel-eu-gibt-palastinensischen-ngos-mit-terror-verbindung-weiter-geld

    https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/schulbuecher-rufen-zu-terroranschlaegen-auf-wie-deutschland-antisemitismus-mitfinanziert/26262170.html

  16. Danke, richtig. Anscheinend haben nur Herr Maaßen und die AfD eine klare und anständige Haltung.
    Alle anderen Parteien plündern die deutschen Steuerzahler unter Führung der Grünen und der sogenannten „Linken“, genauer: SED, zur Finanzierung terroristischer Machenschaften von Hamas und Anhängsel.

  17. Ich halte „gar kein Geld für Waffen“ für einen realitätsfernen Wunsch. Sie können wünschen, D solle kein Geld für Waffen ausgeben. Selbst das halte ich für realitätsfern. Denn Sie müssten jegliche Verwendung von Geld kontrollieren. Oder wollen Sie keine Waffenproduktion in D? Was ist mit Bewaffnung der Polizei oder der Bundeswehr? In Großbritannien trugen die Polizisten nur Knüppel, was ist heute? Warum ist das jetzt anders? Keine Waffen ist eine Illusion. Zwar eine schöne, aber dennoch nicht zu verwirklichen.

    • Zwischen dem Erhalt einer funktionsfähigen Rüstungsindustrie, als Notwendigkeit eines „souveränen“ Staates (man schaue sich Schweden an, die im Gegensatz zu uns, fast alles wesentliche „selbst bauen“ und dem „verschenken“ von Waffen zur Kriseneskalation (in Libyen, Irak, Afghanistan, Syrien usw. zu unserem klaren Nachteil noch dazu) sehe ich doch einen Unterschied.

  18. Maaßen spricht gelassen die Wahrheit aus, nämlich dass Worte und Taten nicht das gleiche sind. Worte erzeugen Mythen und Taten Realität. Stellt damit schon mal einen Teil des Mythos „D gegen Anitsemitismus“, der erzählt wird, auf die Beine der Realität.

  19. Die Forderung von Maaßen wird als besonders herausgestellt. Es wird nicht erwähnt, dass die AfD (zuletzt gestern) seit Jahren die Einstellung der Zahlung von EU-Geldern an die Autonomiebehörde (und damit an die Hamas) fordert. Auch hier ein Beschweigen der politischen Aktivitäten der AfD.

  20. Ja, Maaßen ist schon ein kluger Kopf. Nur leider werden seine Worte am Anti- Israel Kurs dieser Bundesregierung, und nicht nur der, zerschellten. Seine Worte finden allenfalls bei der einzigen Oppositionspartei Gehör!

  21. Wer „Globalist“ sagt, denkt an Juden?? Auf die Idee muß man erst mal kommen! Die „jüdische Weltverschwörung“ der Nationalsozialisten heißt jetzt Globalismus?
    Es gibt ja immer diese Begriffspaare, die ein-und dieselbe Sache mal positiv, mal negativ erscheinen lassen (z.B. Freiheitskämpfer-Terrorist). Was wäre denn der Positivbegriff für einen aufrechten Globalisten?
    Sind alle jene, die sich gegen die Globalisierung wenden, Antisemiten? Ist die Globalisierung schlecht, weil sie jüdisch ist, oder sind „die Juden“ schlecht, weil sie Globalisten sind? Sind die Globalisten denn alle Juden?
    Ist das ansteckend?

  22. Ich wünschte, Hans-Georg Maaßen wäre unser Bundeskanzler. Dann könnten wir endlich alle aus diesem endlosen Alptraum, der Deutschland geworden ist, erwachen.

    • Genau diese Befindlichkeiten soll Maaßen ansprechen – seinetwegen werden leider wieder genügend unzufriedene Konservative CDU wählen.

  23. Förderung der Prostitution ist eine Straftat.
    Förderung des Terrorismus ist auch eine Strsftat. Generalbundesanwalt legen Sie los gegen alle Förderer.

    • Die „Terroristen“ sitzen schon in vielen Ämtern in Deutschland. Der sogenannte Kampf gegen Antisemitismus ist nur ein Feigenblatt der Sozialistenbagage. Am Ende gehen sie Hand in Hand mit Hamas.

  24. 16 verhaftete Randalierer vor der Israelischen Botschaft in NRW.
    Die Staatsangehörigkeit ist ein Geheimnis? Passt nicht zum Kampf gegen Rächts?
    Der ZR der Juden, Fr. Knobloch ist sprachlos?
    Maaßen kippt ein Kilo Salz in die klaffende Wunde.

  25. Auch wenn der Außenminister einmal reagierte, würde ich es begrüßen, wenn sich unsere Regierung völlig raushält. Sie hat zu oft bewiesen, dass sie nichts kann. Außenpolitik schon gar nicht.
    Erschreckende Leserkommentare auf ZON, SPON unter den Artikeln zum neuen Nahost Konflikt. Die Leute, die Maaßen Antisemitismus vorwerfen, äußern sich extrem antisemitisch, weil sie mit Schnappatmung die Palästinenser als Opfer sehen. Was für ein verblödetes Volk.

  26. Als Herr Maaßen setzt sich für Israel ein und möchte im Gegensatz zur praktischen Tätigkeit von Herrn Maas keine Unterstützung von Terroristen. Nach Frau Neubauer, der grünen Vielfliegerin, Klimaaktivistin und reichen Erbin, ist Herr Maaßen Antisemit. Ich hoffe das richtig wiedergegeben zu haben.

  27. Warum ist dann Maaßen immer noch in der Täterpartei? Soll er bloß gutgläubige Konservative anziehen wie Bosbach, Vaatz und andere Nebelkerzen?

  28. Die Hamas wissen, seitdem Biden Präsident ist, dass sie das Spiel mit dem Feuer wieder wagen können. Die testen gerade aus, wie weit sie gehen können. Dass die linken „Demokraten“ dies- und jenseits des Atlantiks vor allem gut Freund mit den Palästinensern sind macht sie durch die großzügigen Geldgeschenke zu Unterstützern der Feinde Israels, die, wie sie regelmäßig und lautstark verkünden, dessen Vernichtung zum Ziel haben. Junge israelische Studenten rechnen jetzt jeden Augenblick damit, dass sie zum Dienst an der Waffe eingezogen werden, gestern war die Atmosphäre in Jerusalem so, dass ein Zündholz für eine Explosion gereicht hätte, Sirenen häulten, jedes Haus hat aber wohl gottlob einen Bunker, so wurde mir berichtet. Und heute: hunderte von Raketen über Tel Aviv, Flughafen Ben Gurion, Aschkelon… Die Reaktion unserer Regierung zu den Raketenangriffen passt zum Abstimmungsverhalten Merkellands, wenn es um UN Resolutionen gegen Israel geht, ja, das sind die Taten, die das wahre Gesicht offenbaren und die Phrasen von Außenminister Maas und seiner Dienstherrin als hohl und heuchlerisch ausweisen. Worte wie die von Maassen erwartet man eigentlich von einer deutschen Regierung. Aber wie wir alle wissen, sucht man dort Anstand und politische Vernunft vergeblich.

  29. Wäre Herr Maaßen Kanzlerkandidat der Union, würde ich trotz allem was in den letzten 6 Jahren an Irrsinn geschah vielleicht doch wieder CDU wählen.

    Aber so weit wird es nicht kommen.

  30. „Deutschland finanziere weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas.“
    Wenn das keine unbedingt zu ahndende Steuergeldverschwendung sein soll, was dann??? Wieviele solcher Fälle von unglaublicher Verschwendung deutscher Steuergelder, statt sie da zu investieren, wo sie erarbeitet und mittlerweile auch schon dringend notwendig gebraucht werden, gibt es noch? Was rechtfertigt diese Verschwendung und weshalb hat derjenige, der diese Gelder hart erarbeitet, keinerlei Einfluß auf die Verwendung bzw. keinerlei Möglichkeit diese Verschwendung zumindest zu verhindern?

    • Weswegen hat der Steuerzahler keinen Einfluss? Weil wir einen Mangel an Demokratie haben. Daher, einzige Chance zur Zeit, informieren, dieBasis wählen und wachsam sein und bleiben.

  31. Wenn ich diese Worte lese denke ich, wie gerne würde ich einen Kanzler
    Maaßen an der Spitze unseres Landes sehen der diesen Merkel-Alptraum beendet und wieder Rechtsstaatlichkeit herstellt.

  32. Recht hat er. Ich würde bei Herrn Maaßen davon ausgehen, dass das hier ein Warnschuss war.

  33. Diese Auffassung, dass man nicht mit deutschen (oder europäischen) Geldern die Hamas, also den Terror, finanzieren darf, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

    Vielleicht hilft dieses Statement von Herrn Maaßen, dass es endlich eine wird.

  34. Oberste Priorität, als Superlativ und über allem anderen stehend, sollte für jede Bundesregierung der Wohl der Deutschen sein. Aber, als hohe Priorität könnte man die Sicherheit Israels und der Juden in Deutschland, sofern sie nicht als deutsche Staatsbürger ohnehin unter die oberste Priorität fallen, allerdings gerne führen.

    • Die Israelis brauchen zum Glück keine Unterstützung durch deutsche Maulhelden und Vollversager – sie können sich selbst verteidigen.

  35. Da schimmert das Wissen eines ehemaligen Geheimdienstchefs auf.
    Blöd nur , dass dieser damals aus seinem Amt gechasst wurde.
    Auch blöd, dass ihm seine BT-Kanditatur madig gemacht werden soll.
    Herr Maaßen hat aufgrund seiner damaligen Tätigkeit sicher noch einiges in Petto. Da freue ich mich doch auf weitere Angriffe gegen seine Person. Herr Maaßen wird sicher dezent weitere Leuchtpistolen zünden.

    • Nein, er ist der CDU ohne wenn und aber treu – er erfüllt eine Funktion wie vormals Bosbach oder Vaatz.

  36. Maas ist doch nur ein kleiner Fisch; die SPD ist sowieso vorbei.
    Die eiegentliche Bedrohung geht von Merkel und den aufstrebenden Grünen aus. Gut, dass Maaßen klare Worte gebraucht hat.Israel ist die einzige Demokratie im Nahen Osten und sollte unserer natürlicher enger Verbündeter sein.
    Auch technologisch ist Israel in vielen Gebieten viel besser als Deutschland; wir können von Israelis lernen.

  37. Holla die Waldfee, da fängt ja mal einer an, richtig Außenpolitik zu machen. Natürlich disqualifiziert er sich damit bei den Mainstreammedien, weil er pro Israel ist. Und natürlich schüttet man das Kind mit dem Bade aus, wenn man den Palästinensern die Mittel streichen würde, denn dann fehlen auch Medikamente und Nahrungsmittel.

    Aber eines tut gut. Dass mal einer anfängt, ungeschminkte Wahrheiten zu erzählen. Und zwar vor der Wahl. Er wäre der richtige Verteidigungsminister für unser Land. Zu undiplomatisch für das Aussenministerium und Entwicklungshilfe, aber ein erstklassiger Stratege.

  38. Ich halte es für einen Fehler, die USA als einheitlichen Block zu betrachten. Trump wollte doch jenen ominösen „deep state“ aufbrechen, er scheiterte daran, leider.
    Und ähnlich verhält es sich wohl mit Israel. „Jüdischer Selbsthaß“, gern karikiert als 2 Rabbiner, 5 Meinungen, ist fast Schablone für deutschen Selbsthaß.
    Ein solches Klima wird Maaßen kennen, und darum erkenne ich da bei ihm keine Heuchelei. Oller Schlapphut, der er ist, wird uns gemeinem Volk seine Sicht aber sicher nur zwischen den Zeilen mitteilen.

  39. Ich begrüße es ausdrücklich nicht, dass Maas den Raketenbeschuss der Hamas auf israelische Zivilisten klar verurteilt. Im Gegenteil: Es widert mich an diese Heuchelei.
    Soll er lieber die S……. halten.
    Der Appell müsste beginnen mit:
    „Frau Merkel, Sie lassen Deutschland weiterhin mit jährlich Hunderten Millionen Euro über Umwege die Hamas finanzieren………… „

    • Keine Cent für Islamisten…Israel ist ein Bollwerk des Abendlandes…wir sind uns vielleicht einig…Heuchelei absolut…aber irgendwie allumfassend, jedenfalls verwirrt mich genauso, wenn nicht nur der Zentralrat, sondern auch Herr Netanyahu die moslemische Einwanderung nach Europa ausdrücklich begrüßen…

  40. Eindeutige Stellungnahme von Herrn Maaßen, die es in dieser Deutlichkeit von keinem verantwortlichen deutschen Politiker in den letzten Jahren gegeben hat. Daran sollte sich in erster Linie die CDU ein Beispiel nehmen.

    • Doch, die Afd ist derselben Meinung, wird nur nirgends erwähnt.

      • Natürlich haben Sie recht, franky. Allerdings hatte ich auch nur von „verantwortlichen deutschen Politikern“ geschrieben. Die AfD gehört eben nicht zu den Politikern mit Verantwortung.

  41. Eine notwendige, vernünftige und klare Positionierung, zu der diese Regierung aus eigener Geiselung durch den Massenimport gar nicht mehr fähig ist. Ich hoffe sehr, dass Herr Dr. Maaßen noch hinreichend Gelegenheit bekommt, dem Wähler zu zeigen, wie wichtig seine Sicht der wichtigen Themen ist.

  42. Man sollte endlich Maas in einer Talkshow auf seine israelfeindlichen Aktivitäten ansprechen und ihm dann Antisemitismus vorwerfen ( was wohlbegründet wäre). Aber dazu bräuchten wir andere Talkmaster und einen anderen Rundfunk.

  43. Da sind Sie wohl nicht informiert.
    „Deutschland hat UNRWA aktuell 20 Millionen Euro für Nothilfe im Kontext der Corona-Pandemie zur Verfügung gestellt. …Deutschland unterstützt zudem die Arbeit des Welternährungsprogramms (WFP) im Gaza-Streifen und Westjordanland. Angesichts der stark zunehmenden Ernährungsunsicherheit stellt das Auswärtige Amt dem WFP zusätzliche 5 Millionen Euro für 2020 und 2021 bereit. In 2020 fördert das Auswärtige Amt das WFP in den Palästinensischen Gebieten mit insgesamt 10 Millionen Euro.
    https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/themen/humanitaere-hilfe/ernaehrungshilfe-gaza-unrwa/2405540
    Naiv dürfte sein, der glaubt das dieses Geld dort unkontrolliert und unbeeinflusst von der Hamas Verwendung findet.

  44. Die Unterstützung palistinensischer Terror-Organisationen wie Hamas und Hisbollah durch die EU mit > 600 Mio Euro und ebenso die deutsche Zustimmung zu antiisraelischen Resolutionen in der UN sind eine Schande und tiefenverlogen angesichts der Erklärung der israelischen Sicherheit zur Staatsräson.
    Ist Herr Maas nicht wegen Auschwitz in die Politik gegangen nach eigenem Bekunden?

    • Die UN selbst sind eine Schande, mit ihren vorzugsweise undemokratisch regierten, korrupten Mitgliedsstaaten, die bevorzugt jene als Diplomaten dorthin senden, die aufgrund ihres Lebenswandels oder ihrer sexuellen Vorlieben in der Heimat Schwierigkeiten zu gewärtigen hätten. Dort treffen sie auf Gleichgesinnte und können sich in einem permissiven Umfeld persönlich entfalten.

  45. Und Millionen die durch dunkle Kanäle verschwinden, aufgeteilt durch/an Clan Familien….
    Wären diese Millionen zweckgebunden, dann müsste da keiner mehr mit Lumpen rumlaufen, könnten tolle Hospitäler errichtet und Schulen gebaut werden … etc. etc. Baumaterialien für die Ruinen angeschafft werden…. oder gibt’s das alles/oder alles nicht… Sag mir wo die Millionen sind?

  46. Kannste dir nicht ausdenken, zuerst wird eine konzertierte linke Aktion gestartet, der Begriff ‚Globalist‘ als antisemitische Chiffre umgedeutet, Maaßen unter Hinweis auf den Begriff verleumdet und dann läßt sich die linkslastige Organisation FFF beim Teilen antisemitischer Tweets und Webseiten erwischen.
    Zur Info, der Wikipedia-Artikel wurde am 07.03.2021 um einen angeblichen Gebrauch des Begriffs durch ‚Rechte‘ als Synonym für Juden ergänzt, siehe Versionshistorie des Artikels „Globalismus“.
    Meine Schlußfolgerung ist, die Attacke auf Maaßen wurde von linken Netzwerken auf längere Sicht geplant, Frau Neubauer hat sich hier als Werkzeug gebrauchen lassen und Frau Will leistet Beihilfe…
    Einfach unanständige, widerliche Taktik, Pfui Deibel!
    Das machen diese Kreise nicht zum ersten Mal, das hat Methode.

    • „…Maaßen wurde von linken Netzwerken auf längere Sicht geplant, Frau Neubauer hat sich hier als Werkzeug gebrauchen lassen und Frau Will leistet Beihilfe…“
      Zustimmung, was die Planung anbelangt. Nur haben weder Neubauer noch Will sich von diesen Netzwerken gebrauchen lassen – sie sind Teil dieses Netzwerkes. Vollumfänglich schuldig.

  47. Und nicht zu vergessen, mit diesen EU-Geldern werden auch den Familien von Selbstmordattentätern, bei den Palästinensern werden sie Martyrer genannt, lebenslange Renten bezahlt. Und meines Wissens sind das bis zu 3000 € im Monat. Da könnten deutsche Rentner glatt neidisch werden.

  48. Danke Herr Maasen, Sie sprechen mir genau aus dem Herzen. Diese Worte werden bei Herrn Mass und seinen Genossen allerdings nichts bewirken, denn dieses Problem ist seit vielen Jahren bekannt und wird von der Regierung in Israel auch schon lange angeprangert. Die Zustimmung von Herrn Maas bei unzähligen UN-Resolutionen gegen Israel sagen zusätzlich alles über den falschen Charakter von ihm und unsere Regierung aus. Diese können nur hohle Reden schwingen und politisch Andersdenkende pauschal als Antisemiten beschimpfen, um damit vom eigenen Unheil, das sie für unsere jüdischen Mitbürger und die Israelis anrichten, abzulenken. Dass so viele Deutsche das nicht sehen wollen, ist wirklich eine Schande.

  49. Absolut korrektes und auch notwendiges Statement von Herrn Maaßen.
    Aber deswegen mache ich trotzdem nicht den Fehler und wähle CDU.

    • Danke, ich auch nicht, vor allem war der Hamas Oberterrorist grade zur Behandlung in einem Berliner Krankenhaus, warum kann man so einen Verbrecher nicht auch kostengünstig in Moabit unterbringen, dann gäbe es jetzt weniger Probleme.

  50. Und das, was Herr Maaßen hier dankenswerterweise in wunderbarer Klarheit schreibt, müsste eigentlich direkt von jemandem zu hören sein, der behauptet, er wäre wegen Auschwitz in die Politik gegangen!

    Nur – außer übelstem Geschwurbel kommt da GAR NICHTS!
    Eher im Gegenteil – siehe das peinliche Abstimmverhalten bei UNO-Resolutionen, für das er die Verantwortung trägt.

    Daher bedeutet seine Aussage tatsächlich nichts anderes, als die Opfer des Nationalsozialismus für seine eigenen politischen Ziele zu instrumentalisieren und sie dadurch auf übelste Weise zu verhöhnen!

  51. Ja, werter Herr Maßen, wie recht sie doch haben! Deutschland finanziert so vieles, direkt oder über NGOS. Und nicht alles , was mit unseren Steuergeldern finanziert wird, ist dem Bürger bewusst. Die Kanäle sind verschlungen.Stille Wasser sind tief!

  52. Ist dieser Maaßen nicht dieser schreckliche Antisemit, vor dem uns Klima-Luisa gewarnt hatte?
    Nun hetzt er auch noch noch gegen die friedensnobelpreisverdächtige Organisation Hamas. Deren Anhänger_Annawillpause_Innen bekanntlich unter Polizeischutz skandierten: Hamas, Hamas, Juden ins … das letzte hab ich nicht verstanden, vermutlich Kulturhaus, Dönerladen, Shisha-Bar wohl, jedenfalls irgendwas Friedensanbietendes im Rahmen der Willkommenskultur.

  53. Treffer, versenkt.
    Ansaar International hat es bereits erwischt.
    Da geht aber noch mehr.
    Noch viel mehr.

    Jegliche Hilfsgelder aus Deutschland und/oder der EU, die dazu gebraucht und damit missbraucht werden, anti-israelische Kräfte zu finanzieren, müssen eingestellt werden.
    Wenn wir diese Kanäle andauernd mit Geld vollstopfen, können wir auch gleich Waffen liefern. Es macht nämlich keinen Unterschied, da unsere Hilfsgelder genau dafür missbraucht werden. Oder was meinen die Deutschen wohl mit welchen Geldern islamische Terroristen in und um Israel ihre AK 47 bezahlen?

    • Apropos Waffen. Wer hat denn ruckzuck die „Demokraten“ in Syrien mit Waffen versorgt und welche Absichten standen dahinter? Fragt kein Mensch danach, aber die Kollateralschäden haben wir am Hals. Ewig.

      • Die entscheidende Frage ist, wer den IS gepampert hat.
        Und da sind wir mit drin. Nicht alleine, aber auch.

  54. Was kostet eigentlich eine einzelne der Raketen, die jetzt auf Israel abgefeuert werden?

  55. Die Unterstützung von Terrororganisationen im nahen Osten durch die Bundesregierung wird nicht eingestellt, im Gegenteil. Vor allem auch das Waffengeschäft boomt.

Einen Kommentar abschicken