Zu welch schon blödsinniger Anhänglichkeit der Merkel-Kult führen kann, zeigt eindrucksvoll der Verlag Droemer-Knaur, der allen Ernstes am zweiten August Anno Merkeli XVI ein Buch mit Rede-Texten der Gebenedeiten herausgibt. Titel des bierernst gemeinten Angebots: „Angela Merkel. Die großen Reden“. Die großen Reden!? Mit Übersetzung und Interpretationen?
♦ Wie soll man ohne Fußnote in einer Demokratie verstehen, dass Geimpfte „mit allen Grundrechten auszustatten“ seien (Merkel vor CDU-Präsidium)? Gehört auch Merkels Rede vor Kulturschaffenden – „Das Einzige ist, dass wir alle das nicht herbeigeführt haben, es ist eben eine Pandemie. Aber dass da Frust aufkommt, das kann ich verstehen“ – auch zu den „großen“?
♦ Erst holt Laschet den Merz in sein Wahlkampfteam, dann wählen Thüringer Unionisten auch noch den ehemaligen Bundesverfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zu ihrem Bundestagskandidaten. Das ist mindestens „wenig hilfreich“, wenn nicht sogar „unverzeihlich“ (aus Merkel, Buch der Sprüche und Großen Reden).
Oder wie die Germanistin und Homeland-Staatssekretärin Serap Güler, CDU, zürnt: „Wie kann man so irre sein und die christdemokratischen Werte mal eben über Bord schmeißen?“
Armin, wir gehen ja recht sanft mit dir um, weil wir niemanden treten, der am Boden liegt, aber zu Gülers „christdemokratischen Werten“ musst du jetzt mal was sagen!
♦ Vielleicht hat es der Armin noch gar nicht richtig kapiert, aber den Wahlkampf als Merkel hoch Zwei bestreiten zu wollen, obwohl sich die Verrückte im Spree-Palast immer mehr in ihre Corona-„Maßnahmen“ verheddert, ist keine gute Idee. Sieht man am Söder. Der will die „progressive“ (Söder) Merkel-Politik noch merkeliger gestalten – und schon sagt der Bayern-Trend, was die Bayern davon halten: CSU minus 10 auf für Christsoziale unerträgliche 36%!
♦ In der Umfrage gibt es für die SPD eine gute Nachricht: Die Gerechtigkeitspartei bleibt in Bayern stabil unter 10%. Das schützt vor Hochmut und lässt die Bäume nicht so schnell in den Himmel wachsen wie bei den Grünen.
Wohin solche Euphorieschübe führen, zeigt die Grüne Sylvia Kotting-Uhl, Vorsitzende des Bundestags-Umweltausschusses. Die will die Energieversorgung ganz dem Wind und der Sonne überlassen: „Die Zukunft wird flexibler sein, spannender, ja, auch anspruchsvoller: nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert.“ Heißt: Strom gibt’s nicht, wenn gewünscht, sondern wenn vorhanden. Vielleicht doch besser auswandern. Oder wenigstens einen Gaskocher anschaffen.
♦ Noch einer für den Söder, bevor es ernst wird. Da freute sich Söders Blume soeben noch über eine „Eintrittswelle, wie ich sie in den vergangenen zehn Jahren nicht gesehen habe“. Die Partei verzeichne weit über 3.000 neue Mitglieder innerhalb von einer Woche. Jetzt müssen wir lesen, „es seien Tausende von Fake-Anmeldungen generiert worden“. Ja, mit diesem Internet haben sie es nicht so im Team Söder & Dorothee.
♦ Wenn der Unglücksrabe Peter Altmaier sagt, die Wirtschaft habe nun Planungssicherheit, dann ist das wahrlich kein gutes Zeichen. Denn das Verfassungsgericht entschied, dass das deutsche Klimaschutzgesetz verschärft werden müsse, weil viele Maßnahmen erst nach 2030 greifen sollen, und dann seien Luisa Neubauer und die anderen Klimakinder zu alt, um davon profitieren zu können.
Geklagt hatten „vor allem junge Menschen, auch aus Bangladesch oder Nepal“, die dabei (Zwinker, Zwinker) „von mehreren Umweltverbänden unterstützt wurden“. Mal sehen, wogegen die Kinder aus Nepal und Bangladesch demnächst klagen.
Gut, dass BMW und Daimler ihre Produktion weitgehend nach China ausgelagert haben, wo kein Verfassungsgericht für die Welttemperatur zuständig ist.
♦ Weil ein Amtsrichter im April in Erfurt einen „umstrittenen Beschluss“ (Linkspresse) fasste und die Maskenpflicht an zwei Schulen aussetzte – und damit die Allmacht vom Roten Ramelow bestritt – ließ Oberstaatsanwalt Hannes Grünseisen die Wohnung und das Büro des Richters durchsuchen und sein Handy „sicherstellen“. Was hoffte der willfährige Hannes im Dienste seines Herrn Adams (rotgrüner Juxtizminister von Thüringen) in der Wohnung oder auf dem Handy des Richters zu finden? Einen Mitgliedsausweis der AfD? Die Telefonnummer des Querdenker-Chefs? Das Parteiprogramm der FDP?
♦ Nichts zu Corona?, werden einige empört kritisieren. Gemach, gemach. In Afrika wird eine große Menge Impfdosen vernichtet, weil viele Afrikaner dem Braten nicht trauen – also der Impfung und ihrer Regierung. So sah sich die ugandische Gesundheitsministerin Jane Ruth Aceng Ocero „Vorwürfen ausgesetzt“, sie habe ihre eigene Impfung nur vorgetäuscht (also so wie Günter Jauch auf den Werbeplakaten unserer Regierung).
♦ Die Regierungskunst von Dr. Angela Merkel wirkt längst über unsere bescheidenen Landesgrenzen hinaus. So führt nun auch Frankreich die Merkelsche Notbremse ein. Ab einer Inzidenz von 400! Dabei weiß doch jedes deutsche Homeschooling-Kind, dass eine Inzidenz von 100 zwingend vorgeschrieben ist (siehe auch Merkel, Buch der Sprüche und großen Reden). Da stellt sich schon die Frage: Wer ist jetzt bekloppt? Emmanuel oder Angela?
♦ Ohne unseren Bundestagspräsidenten Dr. Wolfgang Schäuble hätten viele wohl schon lange den Glauben an das Gute verloren. Wie ein Fels in der Brandung … aber lassen wir das … erwähnen wir nur seine jüngste Tat. „Bild“ schreibt bewundernd: „Das gab’s noch nie – Schäuble kürzt Abgeordneten wegen Corona die Diäten.“ Wenn das kein Trost ist für die 2,7 Millionen (offiziellen) Arbeitslosen, die in der Statistik nicht mehr mitgezählten Arbeitslosen (3,7 Millionen) und die Corona-Kurzarbeiter (2 Millionen)!
Ob es ihnen nun passt oder nicht, „ab dem 1. Juli wird es für die Volksvertreter im Deutschen Bundestag 70,58 Euro weniger pro Monat geben“. Danke, Wolfgang.
♦ Wahrscheinlich kommt der Plan von Wladimir Putin, einen deutschen Fernsehsender zu gründen, um der Meinungsvielfalt eine weitere Stimme zu geben, zu spät. Schon jetzt findet Sandra Maischberger kaum noch staatsfunkkompatible Talkshowgäste: „Wir tun uns schwer Menschen zu finden, die die Maßnahmen der Bundesregierung noch verteidigen.“ Außer Karl natürlich.
♦ Haben Sie die „Oscars“ auch verpasst? Obwohl jede Minderheit mit einem Preis bedacht wurde (Anthony Hopkins für seine Rolle als alter, weißer Mann) und auf einen frechen Moderator wie diesen Ricky Gervais aus England verzichtet wurde, hatte Oscar XCIII, genannt der Diverse, die schlechtesten Quoten aller Zeiten (60% Minus zum Vorjahr!). (14) Warum nur, warum?
♦ Jetzt, wo der Herr Kofler (Höhle der Löwen) der FDP 750.000 Euro spendete, um die Grünen zu verhindern, müsste der Lindner mal ein bisschen Gas geben. Eine rhetorische Frage wie „Frau Baerbock wird beantworten müssen, ob sie sich auch von der Linkspartei zur Kanzlerin wählen lassen will“ ist da zu wenig!
Natürlich will sie. Weil es doch dem Klima dient.
Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/
Zu Merkels Reden fällt mir gerade diese kleine Geschichte ein:
Wagner-Oper – Ein Besucher: „Die Oper begann um 20.00 Uhr. Als ich nach 4 Stunden auf die Uhr schaute, war es halb neun.“
Man kann ja große Reden halten und auch große Reden schwingen…
Wo ist eigentlich Robäärt, der abgesägte Möchtergern-Kanzerkandidat abgeblieben?
„Intensivmediziner ziehen positive erste Bilanz von Bundes-NotbremseDie Ausgangssperren sind umstritten – zeigen aber nach Ansicht der Experten Wirkung: Intensivmediziner sehen einen positiven Effekt des Notbremsen-Gesetzes im Kampf gegen Corona. “ https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-intensivmediziner-sehen-positiven-effekt-der-bundes-notbremse-a-360eac33-b4c6-462b-a77e-bfebfc2e7b4d
Wie schnell doch eine Gesetz wirken kann. Da hat der Bundespräsident noch nicht zum Stift gegriffen, um das Notbremsengesetz zu unterschrieben und schon wirkt das Gesetz auf den Intensivstationen oder hat das RKI immer gelogen, wenn es sagte, dass seine Zahlen immer 10-14 Tage zeitversetzt wären.
Der Saisonkalender für Viren bestätigt, dass Coronaviren insbesondere bis Ende April aktiv sind – und dann erst ab November wieder auftreten. https://www.pinterest.de/pin/660410732846956397/
Und deshalb gehen jetzt im Mai die „Fälle“ eben zurück.
Wir werden verscheixxert. Zumal dieser Fakt in keiner Berichterstattung von ÖR wie MSM vorkommt.
Wenn man etwas wirklich verachtet oder als minderbemittelt beschreiben möchte, wird die Zitatensammlung merkels ein Sammelsurium sein, dass sich noch als nützlich erweisen wird. Und genau nur dafür taugt es.
Hallo Bryonia, das muß doch eine Fehleinschätzung sein.
Meine Frau hat mir erzählt, dass im Presseclub heute mittag ein holländischer Gast breit erzählt hat, wie sehr doch die Holländer die Deutschen um ihr Corona-Managment beneiden. Vorsichtshalber f.d. Humorlosen: das war Ironisch gemeint.
Wie immer Balsam auf meine wunde Bürgerseele. Danke, Herr Paetow!
Leider, leider ändert sich durch beißenden Spott aber nix in unserer zunehmend dramatisch verrotteten Republik.
Ein Jammer ist das, dennoch: weitermachen!
Man kann fast sicher sein: diese Damen haben Germanistik, Dramaturgie, Politologie studiert – oft ohne Abschluß.
Einmal war auch eine Physikerin im Sortiment, aber das war dann ein Sonderangebot, das auch nicht jedem gefiel.
Voller Begeisterung habe ich direkt mal unter Kotting-Uhl im Netz gesucht. Diese offensichtlich jeglichen gesunden Verstandes Beraubte hat doch tatsächlich 10 Jahre eine Kinderwerkstatt (was soll das eigentlich sein?) geleitet, nachdem sie Germanistik und Dramaturgie studiert hatte. Chapeau! Schön, dass die politisch Verantwortlichen in diesem Land derart begnadete Fachleute sind! Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen muss!
Gerade sehe ich bei Amazon, daß die Merkel-Bibel ja erst im August erscheint und vorbestellt werden muß.
Ja, Vorsicht ist die Mutti der Bücherkiste.
Sylle Kotting-Uhl spricht ja nur die Wahrheit aus! Sämtliche Politik der Grünen und des restlichen Politbüros vom deutschen Bundestag ist angebotsorientiert und nicht nachfrageorientiert – oder wie Uckermark Angie für gewöhnlich sagt: alternativlos. Manchmal packt man in der Politik eben Altbekanntes in neue Worte. Und nebenbei glaube ich nicht daran, dass sich überhaupt noch irgendwer wählen lassen will, auch keine Baerbock. Wahlen und Wahlfreiheit s.o. sind so etwas von Gestern.
Danke für diesen Lachanfall!
Oder wie die Germanistin und Homeland-Staatssekretärin Serap Güler, CDU, zürnt: „Wie kann man so irre sein und die christdemokratischen Werte mal eben über Bord schmeißen?“
—
Selten so gelacht! Frau Güler bürgt für die strapazierfähige christdemokratische Qualität.
Serap Güler und „christdemokratische Werte“, irgendetwas passt da nicht zusammen, denke ich mal so frei in die Diskussion.
Eins noch, ich habe es nicht für möglich gehalten, aber sie hat es geschafft: lange Schlangen vorm Lidl um einen Einkaufswagen zu ergattern, weil begrenzte Anzahl wegen Corona: Ich war in den siebziger Jahren in Polen zu einem Kongreß und fotografierte eine lange Schlange vor einem leeren Schaufenster sehr zum Unwillen der Abgelichteten, die sich in ihrer Würde angegriffen fühlten. Wir erreichten Verständnis als wir erklärten, wir wollten damit zu Hause dokumentieren was der Sozialismus anrichtet:angebotsorientiert einkaufen.
Die Grünen sind jetzt bei 28% und können sich vor Neuanträgen und Spenden nicht retten laut WELT; ich verstehe jetzt den Führerwahn!
Kosmos – Ursuppe – Affe – Mensch – Merkel – Blackout!
Am 7. Tage aber sollt ihr ruhen – „Operation Abendsonne“
Seniorenresidenz mit den Besoldungsgruppen B3 / B6.
71 neue Top-Stellen für „vertraute Mitarbeiter“ (Quelle: Bild)
Eimer mit Deckel auf dem Balkon. Kann man dann auch einfach auskippen, passt zur zukünftigen Mittelalterexistenz.
Kommt dann auch der entsprechende Duden heraus?
Merkel – Deutsch
Deutsch – Merkel
Gute Frage. Ich denke, das wird der schmalste DUDEN aller Zeiten
Ja. Wenn man nicht versucht zu interpretieren, was die Wortzusammenhänge bedeuten.
„Im Auslegen seid frisch und munter,
Legt ihr’s nicht aus, so legt was unter.“
(Goethe, Zahme Xenien)
Man ahnte gar nicht, was alles über Merkel bei amazon zu finden ist. Z.B. ein Sammelband mit zahllosen Beiträgen – herausgegeben von Anette Schavan…
Aber ich werde mir bestellen: Knautsch-Merkel „zum Kneten und Zusammenfalten“… erspart Tonnen von Kommentaren
Wie herrlich! Die Bearbeitung des Objektes verspricht „Entspannung und Gelassenheit“. Wie sehen wohl die „gebrauchten“ Artikel aus?
Ich lese hier immer nur von der Mao-Bibel.
Ich bitte darum auch das Grüne Buch von Muammar al Gaddafi zu ehren.
Untertitel: Die dritte Universaltheorie
Vielen Dank Herr Paetow, die sonntägliche Blackbox ist so ziemlich das Einzige was mich in der deutschen medialen Welt noch zum Schmunzeln bringt.
Deutschland wird von einer BK die jegliche Bodenhaftung verloren hat, zum Testlabor gemacht.
Wie wandelt man eine parlamentarische Demokratie, unter Mitwirkung des Parlamentes, des Bundesrates, des Verfassungsgerichtes, der Regierungsmedien und mit begeisterter Zustimmung der Bevölkerungsmehrheit in ein Regime um?
Der Merkel Masterplan funktioniert.
Merkels große Reden? Ein Abgesang auf ihre unsägliche Kanzler*innenschaft? Das wird ein Spiegelbestseller denn für alle leicht verständlich und dem Intelligenzniveau der potentiellen Leserschaft angepaßt. Mal ehrlich, 16 Ocken für die geistigen Ergüsse als Sammlung einer grenzdebilen Politikerin sind ein Schnäppchen. Ich überlege, ob ich…..nein doch nicht, nicht wegen des Preises sondern wegen der eventuellen psychischen Schäden die ich nehmen könnte und aus Rücksicht auf meine Tischkante. Dumme Reden und Corona soll dumm im Kopf machen, fragen sie mal den Lindh.
Was war noch? Ach ja, der Maaßen, ein übler Rechtsextremer, ein Türaufhalter für die AfD und alles was rechts der Grünrotlinksverwirrten und Teilen der Schwarzen, ich meine nicht die mit der Hautfarbe, steht. Ich glaube, dieser Mann verfolgt eine ganz perfide Strategie. Da er es als Bundesverfassungsschutzpresident sechs Jahre lang nicht schaffte einen rechten Umsturz zu organisieren, tritt er jetzt den Weg durch die Instanzen an. Erst kleiner MdB aber die Eringung der absoluten Macht als Kanzler fest im Blick.
Es ist mir unverständlich, wieso Sie „Daumen runter“ bekamen (ich habe es wieder „reguliert“). Manche verstehen Sarkasmus nicht …
Danke, ja nur wenige können um die Ecke denken, leider.
Neil Postmann hat das tolle Buch geschrieben:
„Wir amüsieren uns zu Tode.“
In einem Kapitel beschreibt er sehr nachvollziehbar, dass Ironie o. Sarkasmus das Gehirn sehr strapaziert.
Vereinfacht: Das Gehirn muß die Normalaussage verarbeiten aber nahezu gleichzeitig die versteckte Aussage auch einschätzen können.
Die, die hier bei TE auch gerne mal spotten (ich danke denen) machen deshalb häufig ein Ironie Off oder einen Grins-Smiley hintendran.
Wegen der Mao-Bibel, die hier mehrfach genannt wurde, konnte ich mir den Hinweis auf die Gaddafi-Bibel nicht verkneifen, ohne Smiley— Rote Karte.
Ist denn, was ich über Maaßen schrieb, nicht irre, nicht absurd genug als daß jemand das als nicht ernstgemeint erkennen muß?
Dr. Angela Merkel, Die Großen Reden – klasse, da wird es lohnend sein demnächst die allgegenwärtigen Bücherkisten „zu verschenken“ durchzustöbern, das schenke ich dann all jenen zu Weihnachten, die wahlweise Humor haben oder die ich nicht mag.
Wie immer danke für Sonntagsbeilage 🙂
Die Sortierung nach Humor oder Nicht-Humor der lieben Mitmenschen kann ja sehr nützlich sein, wenn man seine Rest-Lebenszeit nicht verschwenden will.
siehe Beitrag Kötting-Uhl im BT in Richtung der Schwefelbrüder: Dann müssen die nämlich ein paar Eimer „Grundlast“ nach Hause karren !Oder auch angelehnt wie bei Elfie Handrick(Sozen):Ich weiß nicht, was die Leute für Probleme mit“Grundlast“ haben !
Herr Paetow, ich sage nur gelungen. Ich habe mich köstlich über die Trottel von der CSU amüsiert, die vor lauter Freude gar nicht merkten was mit ihnen geschehen ist.
Einen Auszug aus Merkels großen Reden muß ich erwähnen. Er zeigt die ganze Größe unserer Kanzlerin .
Sie sagte während einer Rede anlässlich des Steinkohletages am 6.11.2007 :„ Ich ahne, wovon ich spreche, meine Damen und Herren“. Wenn es doch wenigstens immer so wäre, dass sie ahnt wovon sie spricht.
JEDER….der CDU CSU FDP SPD Grüne Linke wählt/gewählt hat macht sich hier mitschuldig….JEDER der nur ein bißchen was im kopf hätte wissen müssen WAS mit Merkel auf uns zukommt…..interessant ist das jetzt viele aus ihren löchern kommen und rumjammern dabei haben sie diese politik unterstützt und von dieser profitiert….gerade die konservativen und liberalen kräfte in deutschland haben total versagt wobei sie seit Kohl den größtenteil der macht inne hatten/haben…
Die Muslima und Anhängerin von Erdogans faschistischen und nationalistische grauen Wölfen Serap Güler muniert den Verlust von christdemokratischen Werten. Und Türken-Armin findet den Fehler nicht. CDU – die Avantgarde in Absurdistan.
Den Gaskocher mit 12 Kartuschen hab ich schon im Keller. Warum? Wenn ich Morgens keinen Kaffee bekomme werde ich sowas von unleidlich und aufsässig, da sollten die Grünen sehr vorsichtig sein.
Da sind wir gespannt auf die Kunden-Renzensionen und natürlich auf die Ausverkaufspreise bei amazon… ich warte bis es 1 ct. kostet
Wenn das nicht mal wie bei Stevensons Flaschenteufel ist, wo derjenige, der es nicht mehr billiger verkaufen kann, als er selbst dafür bezahlt hat, das Ding nicht mehr los wird und somit dem Teufel seine Seele verkauft hat.
Ich nehme an, Merkel zahlt einen Druckkostenzuschuß
Schäuble der treue Kofferträger des/der jeweiligen Kanzler/In mal für Helmut Kohl Schwarzgeld, dann für Merkel Koffer voller Geld nach Griechenland, kürzt die Diäten um üppige 70,58€. Gleichzeitig schuf diese Regentschaft 71 neue Beamtenstellen in den Besodungsgruppen B3 (8305 € monatlich) und B6 (9857 € monatlich). Konkret: Peter Altmaier (CDU) 18 Stellen, Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) und Bildungsministerin Anja Karliczek (CDU) jeweils 11 Stellen,Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) 10 Stellen, Finanzminister Olaf Scholz (SPD) 7 Stellen, Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) 5 Stellen.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dafür bekommt im Mai JEDER Transfergeldempfänger antragslos 150 Euro Stütze zusätzlich. Jedes Kind, das Kindergeld bekommt, dito. Wobei mir immer noch nicht klar ist, ob Deutschland dabei Kinder berücksichtigt, die im Ausland leben.
Ja natürlich, was für eine Frage!
In Afrika gibt es oft keinen Strom um die Regime-Medien zu verfolgen, daher gibt es dort oft auch keine „Demokratie“. Eventuell sollte Annalena da mal die Kobolde vorbeischicken
Annalena‘s Kobolde buddeln dort doch als Kinderlein verkörpert das Kobalt aus der Erde, dass AnnaLena für ihre Klima Rettung braucht. Egal, ob dafür afrikanische Kinder verrecken, in Südamerika ganze Landstriche auf ewig unbewohnbar oder in China die Kobolde der Seltenen Erden alles im Umfeld des Abbaus verseuchen. So geht Heuchelei und Menschenverachtung – mit Stimmen Mehrheit aus Deutschland – widerlich.
Aber das angedachte Lieferkettengesetz wird natürlich so ausgestaltet, dass es keine Auswirkungen bei Akkus haben wird.
„Angela Merkel – Die großen Reden“
So, so, rechtzeitig zur nur für doppelt Geimpfte evtl. doch noch stattfindenden Sommerfrische an der Nord- und Ostsee Gestaden zur Erinnerung, wem man die Neue Geschützte Freiheit zu verdanken hat, in guter alter Klassenkämpfertradition der Mao Bibel, nun endlich auch die Merkel Fibel.
Sie müssen sich vertippt haben: Bibel schreibt man nicht mit F
Ich habe eine Bitte an die die Energieversorgungsunternehmen: drehen sie den grünen Haushalten täglich für 8 Stunden den Saft ab, damit sie endlich ihre Ideologie ausleben können. Technisch dürfte das kein Problem sein.
Ich ja nicht mehr, aber meine Enkel werden sich dann als E-Fortbeweger riesig über einen angebotsorientierten Stromfluss freuen. Und wenn man dann nicht weiter weis, zieht man Merkels Reden zu rate, denn vernünftige Taten gab es ja in 16 Jahren nicht. Wenn eine Muslimin dann christdemokratische Werte über Bord gehen sieht, weil Herr Maaßen in den Bundestag geht, ja dann ist der Nonsens perfekt. Leute, ist das ein Traum, oder werden wir wirklich von Idioten gelenkt? Wann endet dieser Wahnsinn? Man hält es kaum noch aus, diese Politik ist nur noch „Das Bild hängt schief“.
Oh, Angelas große Reden! Da gehen die Verkaufszahlen durch die Decke!
Ob Oswald Spengler das mit dem „Untergang des Abendlandes“ gemeint hat?
Das Geschreibsel wird ein Spiegelbestseller, garantiert. Allein schon aus dem Grund, daß jetzt alle aus der CDU ihre neue Bibel kaufen müssen um hochnotpeinlichen Verhören zu entgehen. Bei jeder Diskussion: Das hat Merkel gesagt oder hast du das Buch nicht gekauft und gelesen? Peinlich!
Wahrscheinlich wird das „Buch der Bücher“ dann via „Goethe“-Institute Amazons Umsatz fördernd in die „Entsendeländer“ der großen Transformation als Leitfaden und Eintrittskarte ins gelobte Merkelland versendet werden.Für her royal Highness bedeutet dies, daß sie auch an Machwerken eines Herrn Maas in der Verkaufsrangliste vorbeiziehen kann .
An „Strategie gegen Rechts“ von Herrn Maas vorbeizuziehen, dürfte doch wohl tatsächlich kein Problem sein. Das Buch war doch bei den Verkaufszahlen ein totaler Flop. Bei Amazon stand es bei den Verkaufszahlen 4 Wochen nach dem Erscheinen auf Rang 24203. Ein Ladenhüter, den keiner haben wollte.
https://www.achgut.com/artikel/heiko_maas_auf_platz_24_203
Ach was, Herr Maas soll ein Buch geschrieben haben. ?
Für mich ist es bereits heute ’nicht hilfreich‘.
Danke Herr Paetow. Mein Platz 1- das ekelhafteste der Woche ist die Drohung, eine Pflichtimpfung gegen Corona bei Kindern einzuführen. Einer Erkrankung, die bei Kindern keine Gefahr darstellt. Die heute 12-jährigen würden theoretisch in ca. 40 Jahren von der Impfung profitieren! In mehreren Medien prüft man die Bereitschaft der Eltern dem zuzustimmen. Dazu wird ein von Grundsatz her ungeeigneter Vergleich mit Masern hergeholt. Wer Masern mit Corona vergleicht ist entweder dumm oder ein gleichgeschalteter Politiker.
Man möchte irre werden an dieser Welt! Das sagte meine Großmutter 1930. Schlimm genug, dass viele das heute wieder sagen müssen. Nietzsche hatte recht: Die Umwertung aller Werte ist in vollem Gang. Der Mensch ist der Sonne zu nahe gekommen und stürzt ab wie Ikarus.
Zu den ganz großen Reden der „Gebenedeiten“ gehört ohne Zweifel ihre Rechtfertigung der Grenzöffnung 2015. „Wenn wir jetzt anfangen, uns noch entschuldigen zu müssen dafür, dass wir in Notsituationen ein freundliches Gesicht zeigen, dann ist das nicht mehr mein Land“. Diese Mischung aus Vernebelung, Verharmlosung und moralischer Erpressung war Redekunst vom Feinsten und verdient, für alle Zeiten festgehalten zu werden.
Das war September 2015 !
Seit Jan-Feb 2015 ließ man aber schon gegen Orban wegen des Zäune-Bauens verbal ankämpfen. Ich wollte hetzen vermeiden.
Ein halbes Jahr später dann die G R O ß E Überraschung.
Wobei das verordnete Wachkoma gerade selbst von ersten Grünen verlassen wird: https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/giessen-fluechtlingslager-wird-zum-brennpunkt-fuer-kriminalitaet-17314748.amp.html?__twitter_impression=true
Das, was dieser grüne Grothe da macht ist als Hilferuf zu verstehen!
Es zeigt, sie kommen mit derartigen sich eingeladen fühlenden Gästen, die alles an Miteinander sprengen, was wir bisher kannten, einfach nicht mehr zurecht!
„Die Zahl solcher Mehrfachstraftäter im Gießener Lager schätzt der Flüchtlingshelfer auf mehr als 100. Neuankömmlinge würden von ihnen systematisch ausgeraubt. Möglichkeiten, Zimmer abzuschließen oder Wertgegenstände sicher zu verwahren, gebe es nicht. Züge von organisierter Kriminalität seien unverkennbar.“ Insgesamt sollen 1970 Personen in Gießen untergebracht sein.
Passt halt so gar nicht zu Bedfords weiterer shuttelei im Mittelmeer wie auch zu den vielen Ankünften auf den Kanaren – von denen, die Überland kommen, ganz zu schweigen.
Und zur Ankündigung Baerbocks, die Türen noch weiter zu öffnen, schon gar nicht.
„Heißt: Strom gibt’s nicht, wenn gewünscht, sondern wenn vorhanden“. Da werden sich die Nostalgiker in der Ehemaligen aber freuen. Endlich gibt es wieder Bückware.
Danke, lieber Herr Paetow!
Dieser Sonntag hat für mich schon mal gut begonnen: Ich habe laut gelacht, besonders über das Angebot „Angela Merkel. Die großen Reden“.
Nachtrag: einmal mehr herzlichen Dank und meine allergrößte Hochachtung für Sie, lieber Herr Paetow, wie Sie die Wochenchronik in der größten Freiluftklappse der Welt – mittlerweile mit nächtlichem Einschluss, also nah dran am klinischen Original – rüberbringen.
Wahrscheinlich ist ohnehin nur noch subversiver Humor nach Art von Monty Python das Mittel der Wahl, um nicht komplett durchzudrehen.
Der ist Spitze: „Größte Freiluftklapse der Welt“, im Moment nur mit Ausgangssperre !
Ihren tiefsinnig-unterhaltsamen Kommentar würde ich gerne an Freunde weitergeben. Aber leider hat Corona bei so vielen dafür gesorgt, dass auch der letzte Sinn für Humor verloren geht, keiner kann mehr Abstand nehmen und lachen.
Alles, wirklich alles, was ansatzweise kritisch ist, gilt als Achtlosigkeit gegenüber den Menschen, die nun einmal wirklich erkrankten oder starben. Selbst Kritik, die auf Folgetote hinweist, das musste schon letzten Sommer der Tübinger Palmer erfahren
Es gibt ja Herrscher, bei denen ist Kritik Staatsbeleidigung oder Staatszersetzung. Hierfür braucht es im heutigen Deutschland nicht einmal Gesetze: Die Menschen sind so erfüllt von dieser Überzeugung, dass auf dem Weg der sozialen Ächtung ein viel besseres Ergebnis erzielt wird, Kritik auszuschalten.
Deshalb freue ich mich eben im stillen Kämmerlein über Ihren Artikel, auch wenn ich nicht müde werde, die dahinterstehenden Tatsachen anzusprechen.
Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Bär noch Bock auf.
Das ist doch sicher so ein Unterhaltungsbuch wie damals das herrliche „Voll daneben, Mister President!“, in dem die zahllosen intellektuellen Offenbarungseide des grossen George W. Bush gesammelt sind („Ich denke, dass der Mensch und der Fisch in friedlicher Koexistenz leben können“)? Schliesslich ist die Herausgeberin eine „promovierte Sinologin“ und das Vorwort von der Süddeutschen, das kann doch nur ein Witz sein. Ein Exemplar dürfte aber auf jeden Fall in Herrn Laschets Vizekanzlerbüro stehen.
Vielen Dank für den Spass am Morgen, jetzt müssen wir uns aber um unsere Existenzsicherung kümmern und unser Restvermögen auf die Route zur illegalen Migration bringen. Ist ja nicht mehr lange bis zu Annalenas Krönung…
Vielen Dank Herr Paetow! Die selbst gesteckten Ziele des Verfassungsgerichts richten sich immer mehr auf Europa und die Welt aus, kann doch mittlerweile jeder Interessenverwalter durch Verbandsklage seine Interessen gegen die gewählte Regierung durchsetzen. Es kommt halt nur darauf an, ob das den Ökosozialisten dient oder nicht! Unsere Liberale Rechtsordnung wird mittlerweile politisch missbraucht und so ist der Schritt zu einer politischen Rechtsprechung nicht mehr weit, was auch ein Oberstaatsanwalt begriffen hat, er als verlängerter Arm der thüringischen Regierung einen Richter wegen eines Urteils verfolgt! Und was Armin anbelangt und seine türkischen Schoßkinder wie Serap Güler: Wer soll sich über eine CDU wundern, die von der SED und von den türkischen Verbänden Erdogans unterwandert ist. Merke: Politiker mit Mittelmaß und wenig eigenen Ideen richten sich immer an der Umfragedemokratie aus, es sein denn man ist so verblendet wie Södolf der Große von Bayern und die SPD, denen es möglicherweise lieber ist, im Kabinett Baerbock in der 100 jährigen ökosozialistischen Bundesrepublik zu sitzen, als endlich anzufangen, wirklich etwas für die Jugend zu tun. Die wird sich nämlich darauf einrichten müssen, dass es zukünftig nachts dunkel ist, denn schon die Menschen im Mittelalter wussten, dass Nachts Dämonen und Geister durch die Gegend irren. Vielleicht treffen sich die Kinder der neuen Religion zur Matutin und Preisen den nächsten Tag ob der Verfügbarkeit von Strom, so als ob man nur den Schalter umlegt und dann ist er da! Aber wer solche Geistesakrobaten wie die Grüne Sylvia Kotting-Uhl wählt und zur Vorsitzenden des Umweltausschusses im Bund macht und die Abrisspartei für Philippsburg nochmals wählt, hat es nicht anders verdient. Für die „schweigende Mehrheit“, die immer noch an den Lippen des ÖRR und den MSM hängen gilt „mitgehangen mitgefangen“!
Wie immer köstlich.
Die Brückenbauerin Merkel, weiß nicht wohin die Brücke führen soll, sieht das Ufer nicht, aber baut schon mal munter drafu los.:
»Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni … Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht.«
Angela Merkel am 10. März während eines Bürgerdialogs.
Dann gabs noch die Mimimi Ursula von der Leyen, die ihren Büßerplatz auf dem Sofa immer noch nicht überwunden hat: Nur weil sie eine Frau sei, sei sie nicht ihrem Amt gemäß behandelt worden, sagte von der Leyen im Europaparlament. „Ich fühlte mich verletzt und allein gelassen, als Frau und als Europäerin.“
jetzt bitte noch eine große Tüte Mitleid für Uschi.
„aus Merkel, Buch der Sprüche und Großen Reden“ – wieder einmal genial und für eine dauerhafte Etablierung im öffentlichen Sprachgebrauch prädestiniert! Lieber Herr Paetow, befreiende Lektüre heute Morgen, herzlichen Dank, das 7-tägige Warten hat sich wieder sehr gelohnt.
Paetow veröffentlicht solche Werke auch täglich auf seiner Webseite https://www.spaet-nachrichten.de/, man muss also nicht auf Sonntag warten.
1000 Reden? Und ich dachte immer, es sei nur eine gewesen…
Die Herausgeberin ist promovierte Sinologin – ja dann…
Merkel hat auch immer bis zuletzt an ihren Reden gefeilt, um sie der aktuellen Situation anzupassen.
Kein Problem für die Virtuosin der Anpassung.
Also, das Buch „Die großen Reden“ kann jetzt nicht sooo dick sein.
…. jaaa aber die Lobpreisungen und Huldigungen dann umso mehr !!!!Wahrscheinlich noch mit eingeschweißtem „Tempo“ und Widmung für den bevorstehenden Abgang der großen Sonne.
Bittersüß und nicht nur ein Körnchen Wahrheit, sondern ein riesiges Gebirge.