Es waren regelrechte Horrorszenarien, die man den Bürgern im März präsentierte: Das Robert-Koch-Insitut prognostizierte für den April eine 7-Tage-Inzidenz von bis zu 350, sollte es keinen Lockdown geben. Kanzlerinnen-Berater Kai Nagel sprach sogar von 2000er-Inzidenzen – das wären 230.000 Fälle pro Tag und der totale Kollaps des Gesundheitssystems. Wer also keine Bergamo-Verhältnisse wollte, so das Motto, sollte sich schleunigst hinter Merkel und ihre Lockdown-Pläne stellen. Nagels absurdes Angst-Szenario wurde direkt von Karl Lauterbach aufgegriffen und verbreitet: Der SPD-Abgeordnete und Talkshow-Dauergast sprach von einer „massiven Zunahme der Covid-Toten und -Invaliden“.
Nach der „dritten Welle“ kommt die indische Mutante als nächste Drohkulisse
Dass selbst Kai Nagel zugibt, dass diese 2000er-Inzidenz ein Worst-Case-Szenario war, unterstreicht das natürlich. Doch der Eindruck, der entsteht, ist fatal: Wenn Prognosen weniger wissenschaftlich fundiert und stattdessen eher erzieherisch wirken sollen, verliert die Wissenschaft in der Pandemie ihre Seriosität. Auch Bundestagsvize Wolfgang Kubicki erklärt gegenüber Bild: „Angst zu verbreiten scheint mittlerweile ein übliches Mittel zur Durchsetzung politischer Interessen zu sein“. Das RKI müsse sich den Vorwurf gefallen lassen, es sei „ein willfähriger Erfüllungsgehilfe der Bundesregierung, um die jeweils nächsten harten Maßnahmen quasi-wissenschaftlich zu begründen“.
Warum sich die Realität so von der Prognose entkoppelt hat, ist für den Anhänger der Lockdown-Politik aber natürlich leicht geklärt: Es war der Lockdown, der die Coronapokalpyse verhindert hat. Das RKI sagt, es „könnte mit der nachweisbar reduzierten Mobilität der Menschen über die Oster-Feiertage sowie die Osterferien mit Urlauben der Arbeitnehmer und geschlossenen Schulen sowie vermutlich auch mit einer Verhaltensanpassung der Bevölkerung zu tun haben.“ Könnte. Auf eventueller Basis lassen sich Grundrecht einschränken – vielleicht hilft’s ja was, schaden tut’s ja nicht?
Dass die Horrorszenarien der Merkel-Statistiker nicht eingetreten sind, räumt auch das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ ein. Trotzdem begründete man mit ihnen den härtesten Lockdown und damit die massivsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik. Auf ihrer Basis relativierte man das Grundgesetz und versah die Verfassung mit Fußnoten – unveränderliche Grundrechte plötzlich unter Vorbehalt.
Medizinstatistiker Gerd Antes hält das allein schon fachlich für grob fahrlässig. Statistische Entwicklungen einfach fortzuschreiben sei „geradezu ein fachlicher Fehler“. Antes hält es Modellierungen und Prognosen für legitim. Sie zur Grundlage für politische Entscheidungen zu machen hält er jedoch „für grob fahrlässig“ sagte er gegenüber der Bild. Es sei ein chronischer Fehler der Modellbildung, einen Trend so stumpf fortzuschreiben, und aus wissenschaftlicher Sicht geradezu naiv.Aber das Orakel des Schreckens geht immer weiter. Jetzt „könnte“ die indische Mutante ungeahnte Schrecken mit sich führen. Bevor die letzte Prognose sich als falsch herausstellen kann, haut man schon die nächste noch schrecklichere raus. So geht das seit einem Jahr – und wenn die Methode weiter funktioniert, womöglich auch noch ein weiteres Jahr.
Und wenn R nicht hilft wird eine Inzidenz erfunden , irgendwie schaffen diese Politikverbrecher schon uns in Zaum zu halten . Funktioniert aber nur in Deutschland wie man sieht ,
überall sonst wird gelockert , bei uns verschärft . Derweil beobachtet der Verfassungsschutz Personengruppen , die versuchen die Verfassung
bzw. das Grundgesetz und die Meinungsfreiheit aufrecht zu erhalten .
Es müssen nur die richtigen Personen auf den entsprechenden Posten
installiert werden und schon flutscht der Laden der Politikversager egal ob Verfassungsschutz ( Haldenwang ) oder Verfassungsgericht ( Harbarth) .
Naja, Kubicki ist der neue Drehofer, der gerne mal brüllt um dann nichts zu machen. Die FDP hätte längst dem Spuk ein Ende bereiten können. Reine Heuchler.
Beim Verfassungsgericht sitzt Merkels Spezi. Und so wurden die Eilanträge mit Verhältnismäßigkeitserwägungen abgewiesen. Diese Erwägungen sind jedoch, im Ergebnis, unerheblich, da das Gesetz schon formell verfassungswidrig ist. Damit ist für solche Erwägungen im Eilverfahren kein Raum.
Die Verhältnismäßigkeitserwägungen dienen also nur dazu, jetzt keine unerwünschte Entscheidung treffen zu müssen. Hätte sich das Gericht an das GG und das BVerfGG gehalten dann hätte die Entscheidung im Eilverfahren sinngemäß lauten müssen:
Die im Gesetz verhängten Ausgangssperren sind aus formellen Gründen mit dem GG nicht vereinbar. Sie sind nichtig. Eine Entscheidung über die materielle Rechtmäßigkeit des Gesetzes bleibt dem Hauptsacheverfahren vorbehalten.
Die wittern ihre Chance nicht in der eigenen Kraft, sondern in der Schwäche der anderen. Diese politische Landschaft hat sich selbst zerstört. Der temporäre Ausschlag nach links, wird eine extreme Bewegung nach rechts bewirken. Die Aufarbeitung wird hässlich.
Die Wahlen sind ja bald und dann fällt das Kartenhaus der Merkel zusammen.
Nein , leider fällt da nichts zusammen ,denn die Wunschkanzlerin von Merkel wird derzeit vom Mainstream
an allen Ecken und Kanten hoch gejubelt. Ab Herbst , wenn denn gewählt werden sollte , weil Merkel wirklich den Abgang macht ( woran man zweifeln darf) , ab dann wird
GEBAERBOCKT und dann Gnade uns Gott . Alles was Leben lebenswert macht wird verboten , Malochen bis zum umfallen , Steuern zahlen ,
das wird das künftige Leben sein.
Zudem ist auch Krieg dann kein Tabu mehr , die Grünen Versager
haben schon immer für ja gestimmt
wenn es galt Soldaten in den Krieg zu schicken. Zieht euch warm an wenn diese Ökoterroristen an die Macht kommen wird es KALT und
DUNKEL in Deutschland .Wahlprogramm durchlesen könnte
behilflich sein das Kreuz nicht bei diesem Verbotsverein zu machen
Häufigkeiten wie auch Wahrscheinlichkeiten kann man angeben wie man will, in Prozent, in Promille, dezimal oder sonst wie auf eine Grundgesamtheit bezogen.
Das Argument, viele Gemeinden hätten gar keine 100.000 Einwohner ist etwa so, wie wenn man auf einen Bußgeldbescheid, man sei in der Tempo-30-Zone um 20km/h zu schnell gewesen einwendet, man sei doch nur eine Strecke von 10km gefahren.
Wo gibt es denn noch zugängliche Stammtische?
Gäbe es in einer 10.000 Einwohner Gemeinde 0 Fälle so gäbe man „0 pro 100.000“ an. Bei 1 Fall wäre die genannte Zahl „10 pro 100.000“.
Könnten Sie das bitte auf eine Gemeinde von 100 Bewohnern herunter rechnen? Ich bin in Mathe nicht so bewandert 😉
Doch, das schaffen Sie! 🙂
Warte mal. Also Nullkomma Eins….. Oder nee!
Na aber HEUREKA! Das wäre ja prima. Je kleiner die Gemeinde, desto….
Oder doch nicht?
Auch mich entsetzt dieser Eiertanz der FDP. Allein die Verfassungsklage gegen die Bundesnotbremse sprich schon Bände … da heißt es auf Seite 7 z.B. dass man für „Geimpfte Grundrechte zurückfordert“. Hatte nicht Herr Linder vor gar nicht allzulanger Zeit vor einer Zweiklassengesellschaft gewarnt? Inzwischen hat man sich wohl dieser rot-rot-grün-schwarzen Einheitspartei angepasst
Erinnert sich noch jemand an den R-Wert? Der war ein verständlicher, ein greifbarer Wert, dem niemand absprach eine Maßzahl für die Entwicklung einer Krankheitswelle zu sein. Leider erwies sich der R-Wert schnell als völlig ungeeignet für das Einschüchtern und Verunsichern eines Volkes, wurde daher sehr schnell ersetzt durch die Inzidenz.
Auch der R-Wert gründet auf den PCR-Test, der eine Krankheit gar nicht feststellen kann.
Wem ist bekannt, wie viele der in der RKI-Statistik alltäglich genannten „Fälle“ wirklich an Corona erkrankte Menschen betreffen?
Mein Reden!
Gestern habe ich übrigens meine Gardinenstange auf Corona getestet. Das Ergebnis war POSITIV ?
Um die Gefahren dieser Pandemie als medizinischer Laie einschätzen zu können, interessieren mich nur 2 Zahlen:
Leider kommen genau diese beiden Informationen in den Medien kaum vor.
Ein Beispiel aus dem Sport. Wieviele Todesfälle von Sportlern oder Fußballspielern kennen wir? Regelmäßig höre ich von Corona-Massenausbrüchen z. B. in Bundesliga-Vereinen. Nach wenigen Tage stehen die Fußballer wieder auf dem Platz, nehmen Rennfahrer am nächsten Rennen teil.
Entweder gibt es geheimes Medikament für Privilegierte, von dem wir nichts wissen und mit dem „systemrelevante“ Sportler ganz fix genesen (was natürlich Quatsch ist), oder die Pandemie ist tatsächlich nur eine ernste Gefahr für den uns bekannten sehr geringen Prozentsatz der Gesamtbevölkerung.
Gibt es noch eine 3. Möglichkeit, die ich übersehen habe?
Wir erfahren auch nicht, welche Menschen es sind, die in Krankenhäusern behandelt werden müssen – und die sich besonders schützen müssen.
Übrigens, wer bei Corona zur Risikogruppe zählt, der ist auch bei allen anderen Viruserkrankungen Risikogruppe!
Aber man macht ein ganzes Land dicht! Die spinnen!
Der Satz, der die gesamte Pandemie, mit allen Aussagen, allen Prognosen, Erkenntnissen und seinen Protagonisten beschreibt wie kein anderer, ist und bleibt das Zitat durch Egmont Prill von Alexander Scholschenizyn:
„Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“
Guter Artikel aber was hilft es. Solange die Deutschen dieser bewusst inszenierten Drohkulisse förmlich hinterhecheln und scheinbar gar nichts anderes mehr hören wollen und alles glauben wird sich nichts aber auch gar nichts ändern. Der Lockdown wird bis zum St.Nimmerleinstag fortgeführt, schon deshalb weil nach Corona das Klima einen Lockdown fordert. Sicher liegen auch dafür längst die Zahlen und Argumente im Schreibtisch. Auch diesem Spuk wird der Deutsche willfährig, alles glaubend, hinterherlaufen. Aussichtslos!
Dieses ewige „vielleicht ,mal sehen .Mal schauen ,wir wissen nicht genug „, ist für eine ein Jahr andauernde sog. Pandemie ein wissenschaftlicher wie gesellschaftlicher Vertrauenstsunamie . Nur der weitestgehend uninteressierten Masse konnte mit Hilfe der erbärmlichen Medien das Schreckensgespenst der Pandemie aufrechterhalten werden . 99,7% der Menschen erfreuen sich bester Gesundheit ! DAS ist die Meldung des Tages .
Schäbigeres RKI und Drosten kann man sich nicht verhalten .
Interessant dazu Reitschuster mit seinen Fragen in der Bundespressekonferenz . Wie oft ,wie erbärmlich müssen die Befragten zu Zusammenhängen der Meldungen passen ,wenndas Schlaglicht auf Wissenschaft und Nachprüfbarkeit gelegt wird.
Im Sinne, wie das Wort bis zur Begriffsänderung durch die who 2009 genutzt wurde, ist das keine Pandemie. https://www.heise.de/tp/features/Die-CORONA-Panik-Ein-Irrtum-4841490.html
Wie H1N1 und auch die Vogelgrippe keine Pandemien waren.
Was müssen welche im Schilde führen, die die ganze Menschheit derart in die Enge treiben?
Es wäre schon bemerkenswert, wenn eine Inzidenz von 100 wenigstens von Mathematikern begründet werden könnte, was SO jedenfalls noch nicht ausdrücklich erklärt wurde!
Ich könnte mir daher vorstellen, dass 100 von 100.000 bedeuten würde, dass bei einer Überschreitung von 100 schon morgen die Ansteckungsgefahr ANSTEIGT!
Sorry, aber schon beim Überschreiten von 100 auf 101 hat die Mathematik in dieser Thematik ÜBERHAUPT nichts mehr ein zu bringen, denn ein Virus lässt sich nunmal nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen verdrängen, noch besiegen!
Nebenbei: heute habe ich auf verschiedenen Sendern gehört, dass der „Ausländeranteil“ (NICHT MEINE WORTE!) erheblich zugenommen hat. UPS! Ich korrigiere, auf anderen Sendern hiess es, dass der Anteil Muslimischer Mitbürger zugenommen hätte! (was einer einzig zu benennden „Problematik allerdings auch nicht abhilft)
Freilich nimmt es denn auch kein Wunder, dass ausgerechnet HEUTE ein Ministerpräsident sich entsprechend äussert, dass die sogenannten Coronamassnahmen „besser“ kommuniziert werden sollten! Hierzu daher das:
Nach „Hochrechnungen“ des Bundesamt für Migration und Flüchtlinge aus dem Jahr 2021 leben zwischen 5,3 und 5,6 Millionen Muslime in Deutschland. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung liegt damit zwischen 6,4 Prozent und 6,7 Prozent.
…und dürfte demnächst noch wachsen…
Beim Wort Hochrechnung kam mir dann nur noch das: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/ali-ertan-toprak-migranten-corona/
in den Kopf!
Und DAS wird täglich nur noch von Leuten getopt, welche schon länger hier leben und dem menschlichen Verstand ganz offensichtlich gänzlich abgesprochen haben.
Sicherlich waren ergo schon viele von TE’s Lesern davon betroffen, eine Beziehung zu beenden. Aber genauso sicher fanden sie über eine Trennung hinweg, nicht wahr?
Aber wie trennt man sich von seiner angestammten Heimat?
Wie kann ich etwas entrinnen wollen, dass mir bislang Vaterland und Muttersprache gab?
Warum ich das frage?
E sind keine Inzidenzien, die mich treiben, es geht um Leute, die mich GANZ OFFENSICHTLICH in den Selbstmord treiben!
D E N N ich kann diesem Land nicht einfach so entrinnen!
Es gibt einen Buchtitel. Er heisst: nicht mit Dir, nicht ohne Dich!
Es beinhaltet (heute betrachtet) für mich nur sehr triviale Inhalte, eine Trennung zu überstehen.
Aber „damals“ hat es mir geholfen, über die Trennung hinweg zu kommen.
Und NEIN, ICH habe es nicht geschrieben!
Es geht mir lediglich um den Buchtitel!
NICHT MIT DIR, NICHT OHNE DICH praktizieren allerdings momentan über die Maßen sehr viele Menschen, die auch hier nicht auf ein „ohne Dich“ überhaupt nicht mehr verzichten müssen!
Frau Merkel hat übrigens gesagt: „Wenn ich mal auspacken würde“
Tja, ich erlebe JEDEN verdammten Tag, an dem ich „auspacke“, dass ICH das Arschloch bin, weil ich manche Kunden nicht bedienen kann/will/möchte!
Nun, dass „KANN“ ist darin begründet, dass ich nicht qualifiziert genug bin, dass WILL“ darin, dass ich keinen Speichel lecken möchte und das MÖCHTE darin, dass ich mir „allahu akbar“ meine Kunden NOCH aussuchen darf!
Naja, schon bald wird meine Kundschaft wohl nur noch aus habt-ihr-keinen-Espresso-und-wie-sieht-das-hier-überhaupt-aus-Kunden bestehen, die ihre Preferenzen des Lebens nur noch in der Darstellung eine Dislikes auf google sehen und solchen, die nur noch „Alle in die Nacktbar“ wollen… ;-(
Nicht mit Dir, nicht ohne Dich?
Schon damals habe ich versucht, DIR und MIR mathematisch zu betrachten!
DIR war einer zu viel und MIR ist bis heute geradezu ein Quantensprung 😉
„Es sei ein chronischer Fehler der Modellbildung, einen Trend so stumpf fortzuschreiben, und aus wissenschaftlicher Sicht geradezu naiv.“
Das kann man auch wunderbar auf alles, was mit Klima zu tun hat und uns modelliert immerzu vorgebetet wird, anwenden. Denn das, was aus Potsdam kommt, sind nichts als „modellierte“ Statistiken aus Zahlen, mit denen man vorher den Computer fütterte und annimmt, die Welt damit abbilden zu können.
Wie bei Corona meinen sich welche auch dort im Besitz des Allwissens und wollen durch brachiale Eingriffe in bislang funktionierende Systeme alles zerstören, was Generationen vor uns aufgebaut haben.
Es kann sein, dass manche nicht wissen, was sie tun. Die aber wissen und nicht Einhalt gebieten – um so schlimmer!
„Spannend“ finde ich, wenn man die Definition der EU von seltenen Erkrankungen den Aussagen Frau Merkels und/ oder dem RKI gegenüberstellt.
Wiki: “In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind.“
Frau Merkel:
„Wenn die Hälfte der Bevölkerung durchgeimpft ist, „dann bedeutet im Grunde eine Inzidenz von 100 in der Gesamtbevölkerung, dass für die nicht Geimpften eine Inzidenz von 200 besteht“, rechnete die Bundeskanzlerin vor. Es bestehe „immer noch ein erhebliches Risiko für unser Gesundheitssystem“, auch bei einer Impfquote von 50 Prozent.“
Ich frage mich, wie hoch die „Inzidenz“ derjenigen sein mag, die mit diesen Aussagen der Kanzlerin losziehen und sie auch vehement verteidigen?
Wieso und warum die Chose so abläuft wie sie abläuft, diese Frage stellt sich nach wir vor. Eine mögliche Antwort ist. Lockdowns und deren in Aussicht gestellte Aufhebung oder zumindest Redzuzierung nur dann, wenn eine Massendurchimpfung von mindestens 80% der Bevölkerung oder darüber stattgefunden hat. Impfwilligkeit, die immer noch als zu niedrig angesehen wird kann nur durch Angst und fortgesetzte Lockdows erhöht werden. Wenn die Vakzime in entsprechender Menge vorhanden sind, müssen sie auch verimpft werden und sollten nicht wie in zahlreichen afrikanischen Ländern vernichtet werden müssen, wo die Impfunwilligkeit ziemlich ausgeprägt ist. Impfmittel und deren Verfügung, Impfwilligkeit, Lockdowns und Angst vor Infektionen stehen in direktem Zusammenhang wozu auch die wachsende Propagierung einer Durchimpfung, von Jugendlichen ,Kindern und Kleinkindern gehört, die nachweisbar nur wenig gefährdet sind.
Wem möglicherweise „Bild“ als die doch nicht allzu zuverlässige Informationsquelle gelten mag, hätte hier Herrn Antes im Interview:
https://www.swr.de/swraktuell/radio/medizinstatistiker-kritisiert-corona-politik-wir-haben-nichts-dazu-gelernt-100.html
https://www.swr.de/swraktuell/antes-kritisiert-informationspolitik-der-bundesregierung-100.html
Das zweite Interview ist vom Nov. 2020 und spricht u.a. auch die Gefahren einer exponentiellen Entwicklung, einer sich fortsetzenden jojo-artigen Weiterentwicklung und noch einige andere Aspekte an.
So schnell wird das nicht aufhören. Auf bild.de wird gerade „Bergamo reloaded“ gespielt. Neben einem Bericht aus Bergamo: „Die Menschen hier sind immer noch traumatisiert.“ schlägt Indien voll zu. „Das Virus verschlingt die Menschen wie ein Monster. Die Leute sterben vor den Krankenhäusern auf der Straße. Die Leichen werden auf dem Parkplatz auf Scheiterhaufen verbrannt.“ Panikmache pur. Wenn Tante Waltraud und Onkel Herbert das lesen, dann bekommen sie eben gehörig Angst und laufen dann draußen mit einer Filtertüte vor dem Gesicht rum. Gleichzeitig versuchen sie verzweifelt, einen Impftermin zu bekommen.
Und warum das alles? Merkel kann jetzt problemlos bis zu den Wahlen durchregieren, um die Macht dann, wie geplant, an den Kobold Annalena abzugeben. Und nebenbei verdienen sich die Hersteller von Impfstoffen, Test und Masken sowie einige Politiker dumm und dämlich.
Nachdem bisher nur AstraZeneca mit seinen unerfreulichen Nebenwirkungen in den Schlagzeilen war, gibt es nun ganz aktuell unschöne Berichte über den „guten Impfstoff“ von Biontech/Pfizer. Neben der schon bekannten Myokarditis nun Fälle von gravierenden Lähmungen:
https://www.youtube.com/watch?v=8aAk36PovnU
https://www.youtube.com/watch?v=Ej-kpq90oiM
Das einzige was wirklich helfen würde ist ein Vergleich mit Ländern ähnlicher Bevölkerungsstruktur und Wohlstandsniveau die *ohne* solche Massnahmen agieren, aber dieser Vergelich wird aus gutem Grund nicht (mehr) angestellt. Sonst würden die deutschen Massnahmen sofort ad absurdum geführt.
Nur ein weiteres Jahr? Sicher nicht. Aber immer noch glauben die Deutschen, so wie sie halt nun mal sind, auch das Corona narrativ. Sie glauben an alle Regimenarrative, was inzwischen bekannt sein duerfte. Wichtig sind Horrormaerchen, denn es koennte ja was dran sein und/oder die Vermittlung von „Ueberlegenheitsgefuehlen“, aktuell natuerlich als vorbildliche Retter von Allem und Alles. Und natuerlich glauben sie immer noch an das Coronarettungsnarrativ, denn Mutti will immer nur unser Bestes. Ueberraschend ist das nicht, zumindest nicht fuer Diejenigen, denen bereits im Fruehjahr 2020 klar war, was nun kommen wird, uebrigens schon damals mit der Anmerkung versehen, dass sich irgendwann die Regime wieder trennen werden. Die einen oder besser das eine (Merkelgruen) wird die Chance zur totalen Transformation nutzen, die anderen ohne dieses Ziele werden zur „Normalitaet“ zurückkehren, frueher oder spaeter. Aber noch glauben die Glaeubigen an das Wunder der Normalitaet nach der Impfung. Immer wieder erschuetternd, diese unglaubliche Naivität oder Dummheit, die sich weit in die vermeintlich aufgeklärten Kreise hineinzieht. Realismus ist der Deutschen Stärke nicht, zum grossenGlueck fuer Merkelbaerbock, gleiches Elend ist wichtiger als Freiheit mit ungleichen Ergebnissen und Recht ist ohnehin nur als „Recht“ auf Hedonismus interessant. Und nochmal : Ohne Widerstand machen die Merkelgruenen, in welcher Farbe auch immer, immer weiter mit ihrer (De) Konstruktion, zumal nicht nur weitere Mutanten warten, sondern das Klima, das der Deutsche (allein) retten will/muss. Da gibt es missionarisch noch viel zu tun, das zu erhaltene Wohlwollen Chinas und der islamischen Laender nicht zu vergessen. Gut, dass nun endlich die Querdenker wegen ihrer liberaldemokratischen Umtriebe überwacht werden.
„Nach über einem Jahr ist es an der Zeit, das Drohkulissen-Karussell anzuhalten“
Schönes Geschwätz.
Ist doch niemand da, der das macht.
Von den Personen, die das machen können, hat niemand Interesse daran, das Drohkulissen-Karusell anzuhalten.
Selbst aus der Wirtschaft gibt es nur sehr wenige, die Interessen daran haben.
Hier gibt es zu viele Corona-Profiteure. Für sehr viele Unternehmer ist Corona eine Gelddruckmaschine. Die haben kein Interesse daran, dass diese Maschine abgeschaltet wird.
Absolut! Bleibt die Frage nach dem Warum? Trifft die geleakte kanadische Mail aus dem letzten Oktober zu? Bisher leider ja…
Das wurde wohl bereits 2017 publiziert – und jetzt erst der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: https://unser-mitteleuropa.com/deutsche-regierung-plant-digitale-zukunft-keine-demokratie-kein-eigentum-kein-mitspracherecht/
Wie viele solcher Dokumente wird es wohl dort und in anderen Ministerien zusätzlich geben?
Sie sagte bereits 2015, dass sie einen Plan haben.