Manchmal fragt man sich, ob die Regierenden sich über den Sinn ihrer Worte ganz im Klaren sind. Bei der obersten Regierenden Merkel scheint das verwirrende Sprechen zur Methode zu gehören: Wer nicht wirklich verstanden wird, kann schließlich auch nicht klar kritisiert werden.
Ein Beispiel dafür gab Merkel etwa in der Pressekonferenz nach dem Impfgipfel. O-Ton: „Wir werden immer mehr Geimpfte haben, aber immer noch einen relevanten Teil der Bevölkerung, der nicht geimpft ist. Das heißt, wenn wir 50 Prozent doppelt Geimpfte haben, von denen kein Infektionsrisiko mehr ausgeht, und 50 Prozent der Bevölkerung sind nicht geimpft, dann bedeutet im Grunde eine Inzidenz von 100 in der Gesamtbevölkerung, dass für die Nichtgeimpften – nur die ist ja von der Erkrankungswahrscheinlichkeit betroffen, im Grunde eine Inzidenz von 200 besteht. Das heißt, wir haben dann immer noch ein erhebliches Risiko für das Gesundheitssystem…“
Verdoppelung der Inzidenz bei 50 Prozent Impfquote? Will die promovierte Physikerin Merkel damit eine neue Inzidenzberechnungsmethode einführen? Je höher der Prozentsatz der Geimpften, desto gefährlicher die Inzidenz? Also bei 75 Prozent Geimpften dann eine Vervierfachung der Inzidenz?
Solcher Kanzlerinnen-Quatsch – ausführlich hier nachzulesen – ist womöglich eher dadurch motiviert, dass Merkel einfach ein bißchen über die Inzidenz reden will, damit diese Zahl, die zwar wenig über die tatsächliche Gefährdungslage in der Pandemie aussagt, aber nun einmal von ihr zum alles bestimmenden Maß der „Bundesnotbremse“ erkoren wurde, nicht in Vergessenheit gerät. „Inzidenz“ und „erhebliches Risiko“, auf diesen Akkord kam es Merkel vermutlich an.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
„Was können wir tun, damit das nicht durch Gerichte wieder infrage gestellt wird? Dadurch, dass wir jetzt ein Bundesgesetz gemacht haben, kann es nur durch das Bundesverfassungsgericht noch überprüft werden, das heißt also, man hat nicht die verschiedenen Verwaltungsgerichts-Entscheidungen. […] Und was hat die Sache noch mal erschwert? Dass verschiedene Gerichtsentscheidungen immer nach dem Gleichbehandlungsgrundsatz gehen. Also dann wird gesagt, ok, Buch ja, Computerfestplatte nein, ist das richtig? Da gab’s Gerichtsentscheidungen, die gesagt haben, nein, da muss auch der Computershop aufgemacht werden. Und schwups ist man in einer Bahn, wo dann alle Geschäfte auf sind.“
Die Justiz in den Ländern war ihr also allzu lästig, die die Rechtmäßigkeit von Corona-Maßnahmen im Hinblick auf den Gleichbehandlungsgrundsatz prüfte. Wie praktisch, wenn entsprechende Klagemöglichkeiten für die sich ungleich behandelt Empfindenden einfach durch ein Bundesgesetz abgeschafft werden können. Für weitere Verfassungsbeschwerden hat die Kanzlerin durch dieses Bekenntnis ein schlagendes neues Argument geliefert.
Entweder ist diese Kanzlerin schlecht beraten oder sie lügt, daß sich die Balken biegen!
Zitat: „Das heißt, wenn wir 50 Prozent doppelt Geimpfte haben, von denen kein Infektionsrisiko mehr ausgeht,…“
Es weiß mittlerweile jeder – nur die Kanzlerin anscheinend nicht, daß von Geimpften SEHR WOHL ein Infektionsrisiko ausgeht!
Und daß Geimpfte oftmals erst durch die Impfung zu einem „positiven Fall“ werden!
Und daß geimpfte Negative sich immer noch infizieren können!
Vielleicht kann TE über dieses heiße Eisen berichten?
Merkel ist gleichbedeutend mit maximal ignoranter Machtausübung, welche man so nur von Diktatoren her kennt, jene in punkto Ignoranz noch weit übertreffend. In ihrer Machtbesessenheit schaltet Merkel alle aus, die aufgrund von Kompetenz und Verantwortung noch handeln wollen. Das ist bei der Handhabung der Covid19 Epi(En)demie wieder einmal ganz deutlich geworden. Siehe die Impfstoffbeschaffung, die dilettantische Handhabung von „Lockdowns“ mit sinnlosen „Inzidenzen“ und andere Verrücktheiten. Weiter rückblickend die „Energiewende“, die „Eurorettung“, die Migrationskrise, immer von dümmlichen und logisch falschen Argumenten begleitet. Merkel ist wie ein Bulldozerfahrer, der beim Rangieren erst einmal die gesamte Baustelle und die Nachbarschaft einebnet und welchem dann , wenn überhaupt, ein „Tschuldigung“ entfährt. Dass eine solche Person 16 Jahre lang einem Staat vorstehen konnte, wird den Historikern im Rückblick wie ein großes Rätsel erscheinen.
Gut dargestellt. Mathematisch kann man diese Rosstäuscherin am Besten enttarnen. Wahrlich eine Schande, wie unser Gesundheitssystem kaputt gespart wird. Aber auch ein Weiteres: Die mangelnde Anzahl an Intensivpersonal (mit miserabler Entlohnung und in Dauerstresssituationen) in der Pflege wird skrupellos für die politische Agenda Merkels genutzt, um dieses Volk in Angst zu halten. Schließlich steht uns noch weit Schlimmeres bevor, als eine Pandemie. Daran sollen wir uns langsam gewöhnen – durch systematische Umerziehung durch Panikdauerbeschuss.
Warum wird eine Inzidenz von 100 nicht einfach 1promille genannt? Dann weiß man doch gleich, dass einer von 1000 infiziert ist. Warum denn die Hochrechnung auf 100000? Etwa weil sich 100 gefährlicher anhört?
Man kann gar nicht davon ausgehen, dass dieser eine „infiziert“ wäre.
Ein Labor, das einen Abstrich auswertete, hat nach Vervielfältigungen der Probe einen Coronaschnipsel entdeckt.
Das nennen sie „positiv“.
Nur ein ganz geringer Anteil aller Menschen mit einem positiven Test ist infiziert – was immer noch nicht heißt, dass er auch wirklich mit Symptomen krank ist.
Die statistisch aufbereiteten Zahlen des RKI sind falsch – so falsch, dass Robert Koch im Grab rotiert!
Nach der „Logik“ von Frau Merkel haben wir, wenn die gesamte Bevölkerung bis auf einen einzigen Menschen geimpft ist, eine Inzidenz von 82.000.000. Durchs Impfen wird‘s also immer schlimmer ?. Ergo: Lockdown für immer.
Was sagt es über ein Volk aus, das sich solche Geistesgrößen immer wieder an seine Spitze wählt?
Zu Corona:
Alle Länder machen auf, nur der Michel kriegt ein`drauf.
heisst im Umkehrschluss: ja nicht impfen, um die Inzidenz flach zu halten. Dass man nur aufgrund repräsentativer Stichproben Aussagen bekommt, dass die Bekämpfu g risikobasiert zu sein hat, entgeht ihr.
Auch nicht testen lassen.
Was geschähe eigentlich, wenn man einen Test vorlegte, der SARS-CoV-2 spezialisierte T-Effektor-Gedächtniszellen nachwiese? https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/t-zellen-spielen-wichtige-rolle-fuer-die-abwehr-von-coronaviren/
(Herden-)Immunität entsteht auch ohne Impfung – auch wenn die who es uns seit Neuestem anders weismachen will.
Jetzt, wo Sie’s so treffend erklärt haben, verstehe ich alles. Herzlichen Dank!
Zu dem ganzen uns angetanen Schwindel ein Hinweis auf Dr. Gunter Frank auf der Achse, der versucht, was uns bislang hinsichtlich der „Pandemie“ aufgeschwatzt wurde, von hinten aufzurollen: https://www.achgut.com/artikel/das_andere_licht_am_ende_des_tunnels
Auch deshalb, weil die MSM-Beschallung seit mehr als einem Jahr derart einseitig ausgerichtet ist. Hoffentlich nehmen wenigstens Ratten, wie der Doktor schreibt, die Anregung bald auf, das sinkende Schiff zu verlassen
7 Tages Inzidienzen sind die Summe aller positiv Getesteten durch die gesamte Einwohnerzahl mal 100000. Eine Inzidienz von 100 bedeutet daher, dass innerhalb von 7 Tagen 0,1 % (ein tausendstel) der Bevölkerung positiv getestet wurden.
Da aber auch gute Tests eine negativ->positiv Fehlerquote von 0,1% Prozent haben, kann man so mit der Häufigkeit des Testens die Inzidienzen sehr stark manipulieren.
Hierzu ein Beispiel: In einer Region wo man gar nicht testet sind die Inzidienzen sicher 0.
In einer Region, wo man jede Person 2 mal wöchentlich testet ist die Inzidienz bei einer Negativ->Positiv Fehlquote von 0,05% 50, auch wenn Alle pumperl-gsund sind.
Das bedeutet, die Einschränkung der Grundrechte basierte auf keine harten Fakten sondern mehr auf eine Mischung zwischen soft Facts und politischer Willkür!
Wenn Merkel sagt, dass durch mit der Zahl der Geimpften die Inzidienzen sinken werden, dann hat sie vermutlich auch recht.
Wenn sie aber meint, dass mit 50% an Geimpften der Sollwert bei den Indizienzen halbiert werden müsste, dann nimmt sie an, das ein Geimpfter nicht mehr positiv getestet werden kann. Was wissenschaftlicher Unsinn ist.
Damit versucht sie vermutlich die mutwilligen Lockdowns beliebig zu verlängern. Bis die Wirtschaft komplett in die Knie geht und wie alle bereit für die Enteignung und Entmündigung durch den „Big Reset“ sind.
Denn selbst wenn Alle gesund und Geimpft sind (was faktisch unmöglich ist), dann lässt man einen Coronakranken zuwandern, oder testet einen Gesunden so lange bis der Test auf positiv zeigt
….und tschwups gibts den nächsten Willkür-Lockdown in ehemals freien Land
Bedrohlich auch der Kommentar Merkels, wie wichtig Impfungen durch die Betriebsärzte seien, denn wenn die ganze Abteilung die Spritze kriegt, sorgt sinngemäß der Gruppenzwang für weniger Drückeberger.
Zur Indizenz-Neuberechnung, die mir auch sofort sauer aufstieß fragte ich mich spontan: Warum steht eigentlich nie mal ein Pressevertreter auf und erklärt der Bundeskanzlerin dass Geimpfte weiterhin Überträger sein können? Oder zerreißt es hinterher?
Rutte hat die Niederländer befreit. Alles offen. Normalleben wie immer im Frühjahr. Es ist nicht nur er, der weltweit auf solch „modellierte“ Werte pfeift!
Und wenn 90 % geimpft sind, verzehnfacht sich das Risiko. Göttlich, dieser Humor. So etwas hätte Kishon sich nicht ausdenken können.
Man kann es auch anders formulieren. Wenn nur ca. 20,30 Idioten ( eigentlich Kriminelle ) in der Regierung sitzen müssen 83 Millionen leiden.
„Wir sind in Hinsicht auf Indien nun in einer Situation, dass wir wegen der dortigen Notlage besorgt sind, dass Arzneimittel überhaupt noch zu uns kommen“, zitiert das Portal „Politico“ Angela Merkel (CDU) aus einem Gespräch mit der EVP-Fraktion im EU-Parlament, der auch die CDU angehört.“
https://www.focus.de/perspektiven/corona-pandemie-auf-dem-subkontinent-die-apotheke-der-welt-liefert-nicht-mehr-indiens-corona-katastrophe-trifft-auch-deutschland_id_13241401.html
Ich bin besorgt, dass die Kanzlerin bald knappen Impfstoff nach Indien schickt und hier den Dauerlockdown verkündet, da die Rettung Indiens alternativlos ist.
Oder auch: ein Jahr Pandemie verpennt, ausgesessen. Große Versprechen gegeben, nichts gehalten. Weder die EU noch Deutschland können irgendwas: „Spahn will Arznei-Produktion nach Europa zurückholen“ https://www.aerztezeitung.de/Politik/Spahn-will-Arznei-Produktion-nach-Europa-zurueckholen-409380.html
Was genau in Indien die Infektionen auslöst kann ich nicht beurteilen, ob nun Corona oder andere Probleme. Aber jeder der schon mal in Indien war und das war ich, wird wissen wie die hygienischen Bedingungen in diesem Land sind. Dort gibt es nichts, aber auch wirklich nichts, wo sich nicht nicht vermehrt Dreck und Müll auftürmt. Keine Straße kein See, Fluss wo es keinen Unrat gibt., in denen mittendrin überall Menschen und Ratten leben.Selbst die Hotelanlagen sind grenzwertig wie ich erfahren musste und mit einer bösen Infektion heimflog, obwohl ich alle vorgegebenen hygienischen Belehrungen eingehalten hatte. Obwohl Indiens ein wunderschönes Land mit wundervollen Menschen und Kulturschätzen ist, solange Indien nicht anfängt, dieses Problem der Vermüllung in Angriff zu nehmen und hygienische Grundstandards für seine Menschen gewährleisten kann , solange werden dort weiterhin Krankheiten und Epidemien auftreten. Und man kann nicht immer alles Corona in die Schuhe schieben.
Wer nicht in der Lage ist, einen klaren Gedanken ohne abzulesen zu formulieren, der hat auch entsprechende Schwierigkeiten beim Denken. „Verwirrtheit der Sprache zeigt allemal Verwirrtheit der Gedanken“ (Lichtenberg).
Lieber Herr Knauss,
könnte unser MP und der KaKar der CDU/CSU nicht einmal einen Artikel in der FAZ über M schreiben (lassen)… muss gar nicht so lang sein, so 10 – 12 Zeilen dürften ausreichrn.
Dann könnte man vielkeicht so gerade die Kurve kriegen, vielleicht!
So übel ist es in Chile auch wirklich nicht, da lässt es sich super leben, die verbleibenden Jahre ganz bestimmt. Obwohl, wahrscheinlich wird China bevorzugt, und das passte tatsächlich viel besser!
„Wenn die Macht Widerstand verspürt, ruft diese nur eine größere Machtentfaltung hervor, die nach unten gerichtet ist. Hearn hatte er zerbrechen können, auch bei irgendeinem anderen einzelnen Mann würde es gelingen, aber bei der Masse war es anders, sie leistete ihm noch Widerstand“ aus „Die Nackten und die Toten“ von Norman Mailer.
Ich denke die allermeisten, mich eingeschlossen, sind einfach viel zu naiv und unbedarft, um sich die wirklich Denkweise dieser Person vorstellen zu können. Man denkt immer, solche Opfergänge wie im Ersten und Zweiten Weltkrieg wären heute undenkbar weil wir in unserem Individualismus meinen, die Machthaber würden das Individuum heute mehr achten als damals, gerade in den westlichen Demokratien. Wir sollten uns schleunigst von dieser Denkweise befreien denn dem ist nicht so. Merkel würde uns Bürger genau so für ihren Wahnsinn opfern, wie Hitler es getan hat. Sie ist keinen Deut besser als er.
Merkel hat es meisterhaft verstanden ihre abgrundtiefe Bosheit, ihren Haß auf alle, die mehr Lebensfreude, Güte, Liebesfähigkeit ihr eigen nennen, zu verbergen.
Dazu diente ihr u.a. eine sprachliche Mimikry, die ein ganzes Volk täuschen konnte. Und wenn man sie sieht und reden hört, dann kann man schwer glauben, daß sie das Böse schlechthin verkörpert.
Erst jetzt, in der Endphase ihrer Herrschaft kommt die böse Merkel immer unverhüllter zum Vorschein.
Merkel war und ist eine Katastrophe für Deutschland. Man kann nur hoffen, dass sie im September endgültig in der Versenkung verschwindet, evtl. nach Chile wie die alten SED Größen.
Eine einzige positive Entwicklung kann ich dem Corona Chaos abgewinnen. Letztes Jahr und dieses Jahr konnte man viele junge Paare sehen (vor allem auch native Deutsche), die Kinder bekommen haben.
Die Frau ist einfach nur dumm wie Bohnenstroh. Wusste auch jeder schon von Anfang an. Deshalb waren wir auch von Kohl so enttäuscht, so jemanden anzuschleppen. Die wirklich verantwortlichen sind jedoch die Schäubles, die sie bis zum heutigen Tage durchgeschoben haben.
Wäre mir egal. Wenn es nicht zu unseren Lasten und zu Lasten der ganzen vernetzten Welt ginge. Und wenn Menschen global dadurch nicht in ihren Grundfesten erschüttert würden – wobei es natürlich dabei nicht bleiben wird.
Systeme geraten durch brachiale Eingriffe außer Kontrolle.
Selbst die erforderliche, schriftliche Abschlussarbeit als Facharbeiter, hatte- und musste ohne Hilfestellung erfolgen. Desweiteren, meiner Erinnerung nach, wurde darauf auch hingewiesen- dergestalt, dass der Facharbeiter- Titel dann quasi nichtig wurde. Desweiteren musste die Arbeit „verteidigt“ werden- in mündlicher Form- in Form einer „Prüfung“. Das war 1983 so, und die weiteren Jahre ebenso. Es sei denn, der letzte Facharbeiterbrief war nicht länger als 5 Jahre her. Dann war eine neue Arbeit fällig. Ich habe 2 😉 Desweiteren mussten wie bei allen Arbeiten, Quellennachweise angefügt werden. Das waren früher Bücher. Sowie ein Inhaltsverzeichnis, usw. usf. Und alles handschriftlich… und ordentlich abgeheftet.
Die Durchimpfung gefährdet den Lockdown => Impfstoff mus jemand besonders Unfähiges bestellen => genau das richtige für die EU
Für Uschi !! Auf deren Unfähigkeit kann man sich allemal verlassen.
Nun ja. Wäre es zu scharf, einen solchen eigentlich Schergen zu nennen? Geschichtsvergessen scheinen sie allemal – wenn sie sich auch später nicht darauf berufen werden können. Den Anstalten sei Dank.
zu spät – das hätte Westerwelle schon damals machen müssen. Er hat sich aber lieber durch den Kakao ziehen lassen…
Das tieferliegende Problem ist, dass Merkel sich NICHT verstellt, sondern SO IST. In ihrem Hirn ist die in ihrer Sprache zugrundelegende Verschwurbelung das „Datenmodell für die Realität“.
In Ihr KanzlerINNEN-Zeugnis gehört: „Sie bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden und brachte ihre Persönlichkeit ein“
Bei jeder anderen Person wären diese Aussagen ein politischer Knieschuss und das Ende deren Laufbahn. Die Patriarchin nennt den Grund des Notstandsgesetz, den Gleichheitsgrundsatz der von den Verwaltungsgerichten angewendet wird, und liefert damit dem BVerfG einen handfesten Grund zum Kippen des Gesetzes. Damit gibt sie offen zu, dass das GG der BRD für sie keine Gültigkeit hat. Ist so eine Person noch tragbar, vor allem in einer Demokratie, wo keine Demos mehr zugelassen werden?
Wer die Sprache immer nur benutzt hat, um seine Absichten zu verbergen, den holt schließlich die eigene Taktik ein. Genau wie einem notorischen Lügner schließlich mal die Wahrheit herausrutscht, er sich „verplappert“…
In der Psychoanalyse kennt man die „Wiederkehr des Verdrängten“… hat dort zwar eine andere Bedeutung, paßt aber irgendwie.
Merkel verliert wohl immer mehr die Kontrolle über ihr Sprechen. Kostet ja auch eine große Anstrengung, sich ständig zu verstellen. Vielleicht ist es ihr aber auch egal, da sie spürt, daß ihre Zeit abgelaufen ist.
So wird sie zum Schluß noch „ehrlich“.
Hat denn auf dem Impfgipfel irgendjemand dieses Rechenbeispiel von Merkel mal hinterfragt?
Sie kennen vielleicht den Spruch „If you can’t beat them, joint them and then beat them“!
Für AM übersetzt: „Wenn Du den Bürger nicht überzeugen kann, verwirre ihn mit Geschwurbel, dann hast Du hinterher freie Hand!“
Wie wäre es mit einem „Bundesdummheitsgesetz“ oder mit einem Verdienstorden, wie zum Beispiel „Verdiente:r Blöd:männin des Volkes“ in den Stufen I bis III, Sie wissen schon, Bronze, Silber und Gold.
Ich möchte nicht Schadenfroh sein, weil ich nicht mehr in Deutschland lebe, aber Michel verdient solche Führerin, auch wenn die, welche keine Michels sind, mir leid tun.
am Anfang meines Lebens sind wir dem Endsieg gegen unsere echten und vermeintlichen Feinde dauernd näher gekommen, heute kommen wir dem Endsieg gegen ein angeblich gefährliches Virus immer näher. Es fällt mir schwer, in den handelnden Personen einen Unterschied in den Intentionen zu erkennen.
Ich kann nicht einmal mehr den Tichy lesen, sonst rafft mich weit vor Corona ein Herzinfarkt dahin… * Es ist alles so niederschmetternd. Allein wie lange es durch die Berechnungsmethode bei sinkenden Positiv Tests dauern wird, bis wir unter 100 sind. Ich kann nicht mehr, Lebensfreude ade. Und ich war wahrlich kein Freiheitsfetischist und nächtlicher Draufgänger… Ganz ganz miese Unwetter ziehen auf….
* oder Leberzirrhose
Dieses sinnlose Geplapper zeigt nur, wie wirr die Gedanken dieser Person sind. Nur hinter einer klaren Sprache steckt auch ein klarer Gedanke. Sie begreift nur wenig von den Sachverhalten – die Angelegenheit ist für sie zu komplex, zu vielschichtig als dass sie daraus strategisches Regierungshandeln formen könnte. Deshalb sucht sie immer nach einfachen Lösungen, nach radikalen Beratern, die nicht zum Abwägen und Erwägen neigen. Das versteht sie. Auch die rechtlichen Fragen hat sie nicht im Ansatz richtig dargestellt. Es gibt daher keinen Grund zur Annahme, dass sie die juristischen Aspekte verstanden hat – kein Wunder: Juristen wägen ab; sie sind von Hause aus keinen einfachen und damit radikalen, eindimensionalen Betrachtungen zugeneigt. Dinge wie Zumutbarkeit, Verhältnismäßigkeit sind Diskussionsorgien. Und noch schlimmer: Sie sind veränderlich, werden an die Situation angepasst, sind kein Naturgesetz. Es gibt einen Grund, warum viele Menschen an der juristischen Ausbildung scheitern. Es gibt einen Grund, warum auch Merkel an ihren Aufgaben gescheitert ist: Sie bringt die nötigen Fähigkeiten nicht mit, um verschiedene Interessen in ein Gleichgewicht zu bringen. Sie entscheidet sich für eine Seite, versagt deshalb und spaltet.
Nun wissen wir doch endlich Bescheid, zumindest die, die sich dafür interessieren, was unsere werte Kanzlerin so von sich gibt. Die Rechte der Bürger auf eine Klage im Hinblick auf die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen und auf Gleichbehandlung waren ihr schon immer ein Dorn im Auge, sie mussten weg. Auf dieses Ziel hat sie mit Sicherheit lange und sorgfältig mit ihren Getreuen hingearbeitet und nachdem sie bewusst den Fokus auf die Ausgangssperre gelenkt hatte und von ganz wesentlichen Punkten erfolgreich ablenken konnte, hat sie ihr Ziel, ein entsprechendes Bundesgesetz, erreicht, von dem sie nun reichlich Gebrauch machen wird, wie wir schon erfahren durften. Es wird immer schlimmer, und den jüngsten Meldungen nach wird der Kampf gegen die Kritker des fragwürdigen Impfstoffes oder auch die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen (die gibt es in ihrem Kopf nur nicht) offensichtlich von ihr eröffnet, indem sie eine merkwürdige Inzidenrechnung formuliert und die Gesellschaft weiter spaltet.
Die Verwirrung wirkt absolut im Land, das angeblich mal eines von Denkern war.
Die Hochzeit der deutschen Denker war speziell zu dem Zeitpunkt, als es noch kein einheitliches Deutsches Reich gab, sonder gerade mal einen Bund aus verschiedenen Staaten.
Ich glaube das war die Stärke des deutschen Volkes und auch nochmals untermauert in den Jahren 1949 – 1990.
Einheit tat den Germanen selten gut.
Ich bezweifle, dass M. jemals das Grundgesetz verstehend gelesen hat.
Schon. Denn würde sie sonst alles mit Macht aussortieren, was ihr nicht gefällt und sie und die ihren am Durchregieren hindert?
Jetzt ist der Föderalismus im ersten Schritt „angekratzt“ – es werden weitere folgen, bis der Staat, den wir kannten, bis ins Unkenntliche deformiert ist.
Geschäfte sind nicht „auf“, sondern „offen“, Frau Bundeskanzler. Nicht mal die deutsche Grammatik beherrscht sie …
Sie haben absolut Recht.
Ein geradezu „klassisches Kanzlerinnen-Sprech.
„Wer nicht wirklich verstanden wird, kann schließlich auch nicht klar kritisiert werden.“
Vor vielen Jahren schon wurde an dieser Stelle heftig kritisiert, dass sie eigentlich überhaupt nicht kommuniziert … im Sinne des Sendens von klarer Botschaft von Sender an Empfänger … sondern nur unklare Worte in merkwürigem Satzbau absondert in die man alles nur Mögliche hineindenken oder ganz nach Belieben herauslesen kann. –
(PS: Eine Beobachtung die leider auf die „Kommunikations-/Sprechweise“ all zu Vieler in der DDR sozialisierter Menschen die noch immer nicht in der BRD angekommen sind zutrifft.)
Verstehe! Je weniger Menschen sich anstecken können, umso gefährlicher wird das Virus. Klingt logisch.
Man muss nur, wie Frau Merkel, die Anzahl der Nicht-Geimpften zur Bezugsgröße machen. Aufgrund des steigenden Evolutionsdrucks entsteht dann der ultimative Killervirus. Wenn die Kurve gegen Null konvergiert, ist Weihnachten. Oder Klimawandel … Der April war auch viel zu kalt! Der kälteste seit 40 Jahren. Was wiederum ein eindeutiger Beleg für die Wirksamkeit des Lockdowns … Jetzt habe ich doch glatt den Faden verloren. Das Geschwurbel dieser Frau macht einen ja verrückt.
Solchen undurchsichtigen Merkelsprech sollte man immer genau lesen. Sie bezweckt was damit. In diesem Fall dürfte es eine neue Berechnungsmethode für die Inzidenz sein. Die positiv Getesteten werden ins Verhältnis zu den Nichtgeimpften gesetzt. Und schwupps haben wir Bundeslockdown for ever. Was für eine infame hinterhältige Person. Und damit auch ja nichts schief geht auf dem Weg zum grünen Kanzleramt, wird der Rechtsweg auch noch vernagelt.
Vielleicht sollte man Art. 63 Abs. 1 GG um einen Satz 2 folgenden Inhalts ergänzen: „Vorgeschlagen werden kann nur, wer die Befähigung zum Richteramt besitzt“.
Wenn die zentrale Figur der deutschen Exekutive null Ahnung von Verfassungsrecht hat und in dem Amt agiert wie in einem kommunistischen Physiklabor (nur dass die Experimentiergegenstände leider lebende Menschen sind), dann kommt es zu solchen Entgleisungen wie den im Artikel beschriebenen. Übrigens wäre mit der vorgeschlagenen Verfassungsänderung zugleich das Horror-Projekt Baerbock gescheitert. Denn die von dieser Person absolvierten Studiengänge erfüllen nicht die Voraussetzungen nach Par. 5 Abs. 1 DRiG. Man darf ja Mal träumen!
Mein lieber Herr von Gerlach, glauben Sie das dieser Zusatz was bringt? Sehen Sie sich doch die Träger der roten Roben an und deren Urteile. Nicht die Befähigung zum Richteramt ist ausschlaggebend, sondern die Befähigung, ein redlicher Mensch zu sein.
Sehr geehrter Träger eines wahrhaft großen Namens, ich konzediere, dass uns ein unredlicher Jurist im Kanzleramt nicht weiterbringt. Aber die Gleichung Jurist=unredlich trifft nicht zu. Wer die höchste Exkutiverantwortung in einem Rechtsstaat trägt, sollte durch ein fundiertes Studium gelernt haben, was das ist. Wie der Atheist auf die Kanzel der Wittenberger Schlosskirche so passt eine FDJ-Physikerin ins Kanzleramt eines Rechtsstaats.
Wahnsinn was die Frau von sich gibt. Bei Anderen würde man eine psychologische Beratung empfehlen. Aber der naive Deutsche hört sich diesen Unfug geduldig an und, schlimmer noch, glaubt was er da hört!!
Nun, mein Nicht-mehr-lange-Hausarzt, der den Startschuss für die Impferlaubnis kaum abwarten kann und mit dem ich Anfang der Woche meine definitiv letzte Begegnung der speziellen Art hatte, glaubt zu verstehen, was sie sagt. Genauso wie er an das todbringende Virus glaubt. Die Bildungsmisere in Doofland kann wirklich lebensgefährlich sein.
Ringsum wird ganz oder teilweise gelockert. Aber Merkel will sich ihr allerletztes Folterinstrument nicht so leicht aus der Hand schlagen lassen…
Wird aber alles nichts nützen. Wer nimmt sie noch ernst?
Nun diese Dame hat den Intelligenzgrad der Journaille resp. eines Großteils der Bevölkerung komplett begriffen. Angenommen man verfügt über ein Grundgesamtheit von 100 und gibt 50 ab. Anschließend gewinnt man von 50 wieder 50 dazu. Wie hoch ist der relative Zugewinn? Die Lösung kann gerne gegoogelt werden?
Frau Merkel plappert bei ihrer „neuen“ Inzidenz-Berechnung, eine Aussage von der Hofexpertin Viola Priesemann nach. Ich glaube aber, dass beide nicht genau wissen was sie da von sich geben. Das eine Erkrankung, bei fortschreitender Impfquote, gefährlicher für das Gesundheitssystem wird, halte ich für völligen Blödsinn. Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wie es um die kognitiven Fähigkeiten unserer allseits geliebten großen Anführerin bestellt ist.
Wer sich nicht wirklich sinnverständlich artikulieren kann, hat vielleicht auch selbst nichts begriffen.
So ist es!
Mein ehemaliger Mathe-Lehrer – Gott hab ihn selig – meinte mal Jahre später auf einem Klassentreffen: „Die Infinitesimalrechnung hab ich selbst (als Lehrer) erst begriffen, als ich gezwungen war sie EUCH zu erklären.“ –
Doch, die weiß schon, wo sie hin soll.
In einem Vodafone workshop hinsichtlich Digitalisierung hat eine gewisse Verena Pausder, Young Global Leader des Weltwirtschaftsforums, darauf hingewiesen, warum wir hier abgehängt werden, während überall auf der Welt die Bildung und die Digitalisierung galoppieren. Sie kommt darauf, dass das an der föderalen Struktur des Landes hängt und eben jeder Schritt nicht einmal, sondern wegen der förderalen Struktur sechzehn Mal gemacht werden müsse.
Durch das Ermächtigungsgesetz sind wir auch dahin auf dem Weg, dass bald ein zentrales Komitee alles in der Hand haben wird.
Wann kapieren es alle endlich? Merkel ist ein psychisch kranker Mensch. Das muss nicht gleich Größenwahn sein, aber eine neurotische oder psychotische Störung liegt vor. Ihr ganzer Habitus, ihre Körperhaltung, ihre kryptischen Aussagen, ihre Ich-Bezogenheit, das Fehlen jeglicher Empathie und eine völlig irrationale Denkweise mit selbstzerstörerischen Tendenzen sind Indizien für solche eine Erkrankung. Das ist entweder Überforderung, eine Nervenkrankheit oder eine psychopathologische Störung. Aber gesund und normal geht anders.
Doch das darf niemals herauskommen. Denn dann wären ja sämtliche Entscheidungen, die Merkel in ihrer Amtszeit getroffen hat, anzuzweifeln.
Vergessen Sie das Zittern beim Abspielen der Nationalhymne nicht.
Wenn das keine psychosomatische Symptomatik ist, weiß ich nichts mehr…
Ich weiß auch nicht, warum immer wieder die Sezierung betrieben wird. Weitere Erkenntnisgewinne kommen dadurch auch nicht mehr zutage. Eigentlich hat sie einen an der Waffel, unterhält sich mit dem Virus, zumindest wenn man ihre Tatsachenbeschreibungen von der Duldung von Verzögerungen beim Virus und dem Richten nach Inzidenzwerten desselbigen in den Pressekonferenzen mal für bare Münze nimmt. Ihr Osterlockdown beweist, dass sie nicht einmal simple Zusammenhänge, wie die kontraproduktive Drängung von Menschen auf die verkaufsoffenen Tage, versteht. Von arbeitsrechtlichen Dingen, wie Kurzarbeitergeld und Urlaubstageanrechnung, mal ganz zu schweigen. Sie ist nicht gebildet, versteht nicht einmal die einfachsten Kausalitäten, leider hat sich dieses Bild von der intelligenten Kanzlerin durch die Medien festgesetzt. Und ihr Narzissmus ist der einzige Grund, warum jetzt kurz vor Temperaturanstieg noch ein Bundeslockdown hermusste. Weil sie das letzte Wort haben musste wie ein durchgeknallter Diktator.
Und jetzt habe ich in Rage wieder so eine Sezierung geschrieben. Wollte ich eigentlich gar nicht aber so kommt das ja immer. Sie muss endlich gehen. Besser wirds trotzdem nicht.
Der Deutsche an sich scheint eine gewisse Anhänglichkeit für die Art der von Ihnen beschriebenen „Führungspersönlichkeiten“ zu hegen. Egal, ob m/w/d.
„dann wären ja sämtliche Entscheidungen, die Merkel in ihrer Amtszeit getroffen hat, anzuzweifeln.“
Wären? Das sind sie. Nicht mal anzuzweifeln, sie sind nachweislich Irrsinn.
Angefangen beim Atomausstieg, über die Energiewende, EEG, Asyl- und Zuwanderungspolitik, Rentenpolitik, Grenzsicherung national und EU-weit, unzählige Verstöße gegen das GG und die EU-Verträge, Handeln gegen Volk und Staat, zigfache Gefährdung der nationalen Sicherheit, die Liste ließe sich beliebig verlängern. In einem Rechtsstaat säße die Frau längst lebenslänglich.
Wenn der fränkische Markus nicht wäre, wäre sie weiterhin die beliebtste Politikerin in der BRD. Ich muss daraus schließen, das entweder das Volk wirklich so blöd ist wie sie meint oder dass sich die Hirnwäsche der MSM und des ÖRR inzwischen schon im Schleudergang befindet.
Bin immer wieder erstaunt wie sehr auch hier immer wieder diese Dummheit verfängt. Da glauben doch wirklich welche, dieses Merkel tritt zur Wahl nicht wieder an. Und da glauben doch immer noch welche, es sei jemals wieder etwas anderes geplant.
Da dieses Virus nie wieder geht, reicht es in der Merkellogik, die sie ja nun in Gesetz gegossen hat, genug zu impfen, dann liegt die Inzidenz ohnehin immer dort, wo man dieses Land zuschließen kann um Gegenwehr zu eliminieren.
Da auch Geimpfte immer noch offensichtlich erkranken können und in Zukunft offenbar die Inzidenz immer nur unter den Ungeimpften ermittelt werden soll, wird es nie wieder eine niedrige oder sich verringernde Inzidenz geben sondern nur eine ausreichend hohe sich noch steigernde.
Man muß ihr nur zuhören, verstehen braucht es niemand, aber sie sagt schon, was sie vorhat. Es soll nie wieder anders werden.
Und mit genau diesem Mittel wird es nämlich auch nie wieder demokratische Wahlen geben, denn der Notstand, die hohe Inzidenz, die übergroße Gefahr für den Merkelkommunismus, wird nie enden und nie zulassen, das man dieses Gesülze wegwählen können dürfte, man würde ja riskieren, das die dramatisch kaputt gesparten Krankenhäuser, Intensivstationen und Personaldecken den irgendwann einzig übergebliebenen Coronator mit folglicher unendlicher Inzidenz am Leben erhalten können.
Der Wahnsinn aller historischen sozialistisch geprägten Menschheitsverbrechen hat wieder Gesicht und es weiß selbst schon nicht mehr, was es da schwurbelt!
Leute, selbst bis Herbst 1989 und sogar noch Monate und Jahre danach sogar noch heute, glaubten und glauben Menschen allen Ernstes, das die DDR schon immer das bessere, beste und demokratischste freiheitliche deutsche Land war, sei und immer noch besser und toller als je zuvor sein würde, in dem es sich schon immer gut und gerne leben ließe, weil sie denen, die von dieser Lüge profitierten und profitieren das gesagt und von deren Medien dieses Gesagte transportiert bekamen, selbst dann noch, als sie nicht reisen durften, die Läden leer, die Häuser, Straßen und „Betriebe“ kaputt und verfallen waren und fanatische Soldaten ihre Nachbarn, Söhne und Töchter folterten und töteten, weil sie das vollkommen anders sahen, denn sie glaubten den Schwachsinn, diese seien Feinde der tollen DDR.
Na dann auf in die nächsten 16 Merkelismus-Jahre, wieder glauben zu viele den Lügen und ermöglichen damit eine Pseudodemokratie, der alles fehlt, was eine echte Demokratie ausmacht.
Freiheit, Rechtsstaat, Grundrechte, Menschenrechte, Transparenz, Toleranz, Augenmaß, Verhältnismäßigkeit, Wissenschaftlichkeit, Friedlichkeit, Brüderlichkeit, Demuth, Verantwortung, Schuldbewußtsein.
Das ist leider kein »Quatsch«, sondern Teil der leicht zu erkennenden Strategie.
Durch immer neue unsinnige, rechtswidrige, verfassungswidrige, kontraproduktive, zerstörerische Maßnahmen und Äußerungen sollen die Bürger maximal verunsichert und eingeschüchtert werden.
Ihnen soll der sprichwörtliche »Boden unter den Füßen weggezogen« werden, den ihnen bisher unsere FDGO und unser Rechtsstaat boten.
Sie sollen die totale Willkür, die Rechtlosigkeit, die Unplanbarkeit, Unberechenbarkeit, das völlige Ausgeliefertsein, die Hilflosigkeit spüren. Dadurch sollen die Bürger vorbereitet werden – man müsste eher sagen »kleingekriegt werden« – für »Größeres«, was bald folgen wird.
Und diese, von „gelernten DDR-Bürgern intuitiv und sofort wieder erkannte, von Wessis immer noch nicht begriffene Strategie – im Hintergrund – lautet laut den für alle einsehbaren „Kochbüchern“ der Wissenschaft des Marxismus-Leninimus lautet: Desavouieren, Diskriminieren, Destabilisieren, Spalten und zu guter Letzt K R I M N A L I S I E R E N !!!
Offensichtlich kann sie es sich leisten, niemanden mehr ernst zu nehmen, der nicht nach ihrer Pfeife tanzt. Das ist der eigentliche Skandel. Weshalb würde sie sonst diesen Humbug unwidersprochen vom Stapel lassen? Denn für das Infektionsgeschehen ist diese Formel komplett irrelevant. Es zeigt nur einmal mehr, wie manipulativ und schwachsinnig dieser Indizenzwert ist (kann man auch auf AM beziehen). Hoffentlich schiebt das Bundesverfassungsgericht diesem Wahnsinn schnell einen Riegel vor. Sicher bin ich mir aber absolut nicht, daß es das tun wird.
Das Hamsterrad des Irr-, Wahn-, Blöd- und Stumpsinns dreht sich immer schneller. Ich komme einfach nicht mehr mit und will von diesem unglaublichen Affentheater nichts mehr wissen.
Priesemann soll ähnlich gerechnet haben und Prof. Homburg verlangt nach einem „impeachment“ https://twitter.com/SHomburg/status/1387017759305912320
Ein retweeter erkennt: Wir werden von Idioten regiert.
„Das Pferd ist vorne hinten als höher!“
Das Geschwurbel dieser Geisterbahnzugchefin wird doch geradezu von den MSM un den ÖR als weise angesehen und dem dummen Volk verkauft! Kleber ist bei soviel Erkenntnis unserer Majestät den Tränen nahe.
Und die andere ist auch so weise. „Deutschland hat Pro-Kopf-Emissionen von neun Gigatonnen pro Einwohner.“. Ach, die paar Nullen zählen ja nicht. Auch der Stromverbrauch mittags von 80 Gigabyte ist nicht zu verachten.
Vielleicht bin ich zu spekulativ. Mir kommt es so vor, als wolle die Kanzlerin weiter Druck auf Menschen ausüben, die einem „Impfangebot“ nicht Folge leisten möchten. Mit ihrer Verdopplungsstory erweckt sie den Eindruck, die Ungeimpften seien dafür verantwortlich, dass die Gesellschaft das Virus nicht wird in den Griff bekommen. Ungeimpfte treiben den Inzidenzwert angeblich hoch und sind damit schuld, dass der Lockdown bestehen bleibt. Diese Vorgehensweise konnte man schon einmal beobachten, Anfangs waren die schuld, die „sich nicht an die Regeln halten“. Wenn ich nun sehe, wie viele hundertfünfzigprozentige Mitmenschen es gibt und wie verhasst diese teilweise über die in ihren Augen Unvernünftigen herziehen, ahne ich Schlimmes. Frau M. weiß genau, wie gut die Kontrolle in sozialistischen/kommunistischen Gesellschaften durch den eigenen Nachbarn funktioniert. Man schaffe eine vermeintliche Bedrohung und suche das passende Feindbild dazu. Alles andere wird zum Selbstläufer. Demonstranten werden heute schon hart angegangen, und viele Mitbürger finden das völlig in Ordnung. Ich las ein Zitat: „Wenn der Deutsche die Wahl zwischen Unordnung und Unrecht hat, wählt er das Unrecht.“ Ich fürchte, das ist nicht von der Hand zu weisen. Hoffentlich wächst die Menge derer, die die ganzen Ungereimtheiten sehen. Aber wenn jetzt schon Richter so diszipliniert werden, wie der Herr aus Weimar, falle ich ziemlich in Resignation.
Nicht zu vergessen das Merkel gezwungen war sich für das Osterdebakel zu entschuldigen! So eine Schmach kann Merkel nicht auf sich sitzen lassen und deshalb muss die Bevölkerung bestraft werden.
Ist übrigens die gleiche Vorgehensweise wie 2015. Weil Merkel ein Flüchtlingskind zum Weinen brachte und dadurch schlecht aussah, musste die Grenze geöffnet werden um die Bevölkerung zu bestrafen.
Für mich gehörte das zur Inszenierung, um 2015 möglich zu machen.
Wer glaubt ernsthaft, dass dieses Weinen in Merkel etwas bewegt hat?
Das Weinen sollte beim deutschen Publikum Bereitschaft für 2015 erhöhen. Neben vielen weitern Einzelaktionen.
Für mich war das keine Inszenierung sonder das Ausnutzen der Charaktereigenschaften von Merkel! Die Tante hat schon immer auf Druck der Medien ragiert und Alles gemacht was die Medien wollten. Angefangen von Hohmann, über Energiewende bis Flüchtlinge. Die ist so leicht manipulierbar.
Sie meint das, wenn die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist,
aber die Zahl der Infizierten gleich geblieben ist,
dann hat sich der Prozentanteil der Infizierten bei den nicht Geimpften verdoppelt.
Damit hat sie natürlich recht, denn bei einem halben Stück Sachertorte bleibt von der Portion Sahne das Doppelte am Löffel.
Der Haken an der Sache ist nur die Methode, die Stichprobe und die Zahl an Testungen mit denen das Diktat die Zahl der Infizierten unter den Nichtgeimpften bestimmt.
Exakt!
An den wenigen Likes die sie kriegen ist klar abzulesen, dass das auch hier – mindestens zu Teil immer noch nicht verstanden wird. –
Sie kann das Hexen-Einmal-Eins:
„Du mußt verstehn!
Aus Eins mach’ Zehn,
Und Zwei laß gehn,
Und Drei mach’ gleich,
So bist Du reich.
Verlier’ die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach’ Sieben und Acht,
So ist’s vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Einmal-Eins!“ (Vers 2540 bis 2552)
Faust sagt zu den für ihn seltsam klingenden Worten: „Mich dünkt, die Alte spricht im Fieber.“ (Vers 2553)
Kein Mensch kann wissen, was sie meint – sie bedient alle, die beginnen darüber nachzudenken und Möglichkeiten zuhauf finden – von denen keine passen muss.
Aber für ihre Auftraggeber macht sie sicher einen guten Job – wenn auch uns allen zu Lasten.
Lange müssen wir uns das Gefasel der Kanzlerin ja nicht mehr anhören. Dafür müssen wir dann mehr auf die Grundschauen schulen und darauf, wo das Kobold eigentlich herkommt…
Ja. Und uns unserer Frauenfeindlichkeit zu schämen beginnen. Denn dadurch können wir die Kompetenzen der Debütantin nicht vollumfänglich erkennen.
Kompetenzen… soll das heißen, die kann noch mehr, als ohne jede Scham, den größten Unsinn in die Kamera zu plappern?
„wo das Kobold eigentlich herkommt…“
Nebenbei, die Anekdote wollte ich schon die ganze Zeit erzählen: Kobalt und Kobolde haben tatsächlich etwas miteinander zu tun. Der Begriff kommt davon, dass man früher dachte Kobolde hätten das Silber aufgefressen und das ähnlich aussehende Kobalt dann ausgeschieden. Daher der Name.
Nach den bisherigen Zahlentricksereien (mal 7-Tage-Inzidenz, mal R-Wert, mal Anstieg der belegten Intensivbetten) war so was absehbar. Der Bundesrat hat sich komplett austricksen lassen durch dieses „Stufenspiel“:
https://www.youtube.com/watch?v=r6k8DvypmU4
Die Regierung sagt schon lange nicht mehr die ganze Wahrheit und versucht zu täuschen, wo es nur geht:
Man muß sich mittlerweile bei jeder Regierungserklärung immer fragen, was gerade nicht gesagt wurde.
Ich übersetze mal dieses Kanzlerinnendeutsch in Hochdeutsch, damit die Buchhändlerin ihre Antwort bekommt:
„Was kann man tun, damit es nicht wieder zu einem ständigen Wechsel kommt?“
Merkel: „Keine Sorge, wir werden jetzt alle für immer dicht machen!“
Das ist der Grund, warum manche Menschen alleine deswegen Delikte begehen, um wieder in den Knast zu kommen: der Wunsch nach sicheren Rahmenbedingungen. Das, was Merkel in den letzten Wochen von sich gibt (auch in der „Diskussion“ mit ausgewählten Kulturtätigen), wirkt zunehmend bizarr, Besorgnis erregend.
Den Akteuren wird bald die Kontrolle über den von ihnen eingeleiteten Zerstörungsprozess entgleiten. Dann wird es spannend.
Alles, nur nicht spannend, es wird ein böses Erwachen, ein sehr böses Erwachen, ganz besonders auch für die, die jetzt begeistert Beifall klatschen. Jedem der das mit Verstand hört und liest müsste sich der Magen umdrehen. Deutlicher kann AM doch gar nicht mehr zum Ausdruck bringen, was sie von Deutschland und denen ‚die schon länger hier leben‘ hält und was ihr Bestreben ist.
Da sich in meiner Umgebung etliche von diesen Beifall Klatschern befinden, hoffe ich, dass sie ganz besonders bös erwachen. Die anderen ahnen es ja schon und werden nicht so überrascht sein.
Ich hoffe es!
Denn wenn „Die“ (oder Anna-Lena und Konsort*innen) es schafft diesen Kurs beizubehalten, wirds in jeder Beziehung ganz „zappenduster“ in diesem wunderschönen Land das wir unsere Heimat nennen (… wenn uns diese „Benennug“ überhaupt noch erlaubt ist). –
Eine völlig unbrauchbare Kenngröße („Inzidenz“) wird mit einer epidemiologisch willkürlich definierten Bezugsgröße (Menge der Nichtgeimpften) verrührt und heraus kommt die Legitimierung für die Aufhebung von unseren Grundrechten.
Alchemisten waren Raketentechniker dagegen.
Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: Entweder Merkel und ihre Modell-Nerds verhöhnen uns offen in ihrem Cäsarenwahn oder sie haben allesamt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Wahrscheinlich eine höchst ungesunde Mischung aus beidem.
Gerade in den Nachrichten: Holland öffnet nahezu alles bei einer Inzidenz von 300! Das Risiko sei beherrschbar, sagt Rutte. Und zur Not hat Deutschland ja noch Intensivbetten frei.
Wenn wir wüssten, wer da alles während der letzten Monate zu liegen kam und immer noch zudem extra deswegen eingeflogen wird, wäre der Spuk auch ganz schnell vorbei.
Die paar Niederländer machen den Kohl auch nicht mehr fett – zumal wenig originäre Antjes oder Jans darunter sein dürften.
Das Problem ist, dass niemand willens oder in der Lage ist, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Die deutschen Wissenschaftler und Ärzte nicht (obwohl die Mehrzahl durchaus realisiert, was da abgeht), die Mehrheit der Bevölkerung nicht, der übergroße Teil der Medien nicht, die Justiz nicht und das politische Milieu außerhalb der eigentlichen Merkel-Blase auch nicht. Das ist fürwahr gespenstisch. Alleine die Aussagen Merkels nach dem Impfgipfel hätten zu einem breiten Aufschrei führen müssen. Aber alle ducken sich und spielen mit.
Nachtrag : Wenn die Dame morgen dahinplappert, dass sie mal wegen des I- Wertes kurz die Demokratie abschaffen wolle, was sie faktisch bereits weitgehend getan hat, waere die Reaktion mehrheitlich Jubel oder bestenfalls blosse Zurkenntnisnahme. Man wuerde ernsthaft glauben, dass sie, wann auch immer sie will, die liberale Demokratie wieder einführen werde. Widerstand? Nicht wirklich.
Diese Betrachtung ist mir eigentlich zu oberflächig, – denn WARUM !!! sollte ein Bundeskanzler noch ominöse Gesetze (sogar gegen die eigene Partei-Basis) durchbringen wollen, wenn er in 6 Monaten sowieso „Geschichte“ ist.
Nein, – diese Gesetzeslage dient nur ihrer „Nachfolgerin“ und ich betone das „in“, – das z.B. jeder Bürgerprotest GEGEN ihre „Nachfolgerin“ schnell und wirksam beendet werden kann, – denn Bilder wie z.B. in den USA möchte keiner haben.
Auch etwas anderes fällt ebenfalls auf,- A. Merkels ANTI-Unterstützung für „ihren“ CDU-Kanzler-Nachfolger „A.Laschet“ im Wahlkampf, – denn der Wahlkampf findet seit fast 2 Wochen nun statt – öffentlich und in den Medien, – aber von Merkel hört man darüber KEIN !!! Wort.
Das wundert mich auch, aber es ist doch längst nicht mehr undenkbar, dass sie überhaupt nicht vor hat „abzudanken“. Wer meint, das wäre nicht möglich und schon gesetzlich undurchführbar, der denke an all das, was seit März letzten Jahres geschehen ist.
Es scheint egal, wer „Kanzler“ ist – die Ausrichtung der weiteren Politik braucht demokratische Prozesse nicht mehr: https://unser-mitteleuropa.com/deutsche-regierung-plant-digitale-zukunft-keine-demokratie-kein-eigentum-kein-mitspracherecht/
Mission accomplished
Das wahrhaft „Erstaunliche“ ist, dass man hierzulande einer Bundeskanzlerin zujubelt, wenn sie Derartiges (und auch anderes) von sich gibt. Sie kann tatsaechlich Alles sagen, egal ob sie die Abschaffung des Rechts oder der Demokratie oder der Freiheit in ihrer „Sprache“ verkündet, es aendert nichts an den der grenzenlosen Bewunderung ihrer Glaeubigen. „Man“ oder wohl besser „Frau“ findet irgendwie alles toll und von grenzenloser Fürsorge bestimmt und da sie es nur immer gut meint, sieht man ihr Alles nach. Ihre „Sprache“ macht sie zudem noch menschlicher, eine von uns eben. Da ist kein Arg zu erkennen, denn sonst wuerde sie anders daherreden. Sie plappert, wie „Frau“ mal eben so plappern, leider nicht ueber die aktuelle Mode, sondern ueber so Petitessen wie das GG oder die liberale Demokratie, so wie sie sie eben sieht. Einfach ruehrend. Der Erfolg gibt ihr Recht. Die Einen jubeln ihr zu, die Anderen unterstellen ihr nichts wirklich Boeses wie die Transformation oder die Abschaffung des GG. So kann man fröhlich und ungehindert mal flugs ein ganz neues (totalitaeres) System einrichten, denn Widerstand gegen Mutti geht nun gar nicht. Chapeau Frau Merkel. Sie bzw. Ihre Berater haben die Individuen dieser Gesellschaft gut erkannt und wissen inzwischen, da kommt nichts, was man fürchten muesste. Plappern und weiter Fakten schaffen, die Querdenker überwachen lassen und Helgoland trotz Wert Null weiter einsperren, denn es koennte sich sonst ja wieder aendern. Und (fast) niemand versteht die Tragweite und Logik dahinter.
Heißt im Klartext: Die rhetorische Unbeholfenheit dieser Person läßt darauf schließen, daß ihr Geist nicht in der Lage sei, sich irgendwelchen perfiden Pläne auszudenken! Aber weit gefehlt!
Nicht nur die Verwaltungsgerichte sind einer Merkel lästig wie eine Mücke, der gesamte Rechtsstaat ist es. Schließlich will sie beim permanenten Brechen oder Beugen des GG möglichst nicht gestört werden.
Kann das nicht sein, meine Mathe-Kenntnisse sind ein wenig verblasst, wenn alle bis auf einen geimpft sind und der wäre positiv, dann hätten wir eine Inzidenz gegen unendlich?? Das ist Radio Eriwan in Reinstform.
Man könnte behaupten, wenn Gefährdete Personen geimpft sind, dann halbiert sich die inzidenz bei den jüngeren Menschen, da kaum Gefahr vorhanden.
Aber wem erzähl ich das..
Wichtig ist,dass Alarm da ist, wo er hingehört, ganz oben!
„Dadurch, dass wir jetzt ein Bundesgesetz gemacht haben, kann es nur durch das Bundesverfassungsgericht noch überprüft werden, „
und genau darum ging es ihr und Söder. Den Weg durch die Gerichte abschaffen, den Weg zu Recht zu kommen abschaffen. Das muss sie auch, denn mit dem Bundesgesetz wurde auch Lauterbachs Traum umgesetzt: die Anlass lose Haus- und Wohnungsdurchsuchung ist jetzt möglich, anders kann ich folgende Aussage nicht interpretieren: „Polizeigewerkschaft GdP-Corona-Notbremse „mit Augenmaß“ durchsetzen
Einsatzkräfte wollen die geplante Novelle des Infektionsschutzgesetzes maßvoll durchsetzen, sagt die Polizeigewerkschaft GdP. Grundlose Wohnungsinspektionen werde es nicht geben.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-notbremse-polizei-100.html
Es zählt eben nicht, was die Polizei heute daraus macht, es zählt einzig & alleine die Möglichkeiten, die geschafefn wurden
Ansonsten ist das Geschwurbel von ihr aber auch von Söder nur noch unerträglich. Beide reden zum Volk wie zu kleinen Kindern und ich kann einfach nicht nachvollziehen, weshalb sich erwachsene Journalisten bei einer Pressekonferenz derartig entmündigen lassen.
»Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni … Wir versuchen jetzt, die Brücken zu bauen, aber wir wissen auch nicht, wohin wir die genau bauen. Also, das Ufer sehen wir ja auch nicht.«
Angela Merkel am 10. März während eines Bürgerdialogs.
Damit auch wirklich kein Fakten basierter Dialog aufkommt, emotionalisiert sie und Söder auf unseriöse Weise „es geht um Menschenleben retten …“ „erhebliches Risiko“, „ich erhalte Hilferufe von Ärzten und Pflegekräften“ angefange hat das mit dem Narrativ „wir müssen die Risikogruppen schütze“ klappte so ganz und gar nicht, also wird jetzt wieder die allseits gern genommene „Solidaritä“ beschworen.
Zum Thema: „mit Augenmaß umsetzten…“
https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/corona-verbote-polizei-kontrolliert-jetzt-auch-im-privaten-raum-notbremse-oeffnet-tueren-90476163.html
Bei uns im Supermarkt waren heute 2 Securitykoffer, die von paramilitärischen Brigaden stammen könnten – mitsamt Springerstiefeln und schwarzer, uniformähnlicher Kluft. Ein- und Ausgangskontrolle, Kontrolle im Markt und insbesondere im Bereich der Kassen. Nicht lustig.
Das gehr ihr glatt „am A..“ vorbei. Sie hat es doch gar nicht mehr nötig zu argumentieren. SIe hat die Macht, genügend Untertanen, die schwanzwedelnd hinter ihr herlaufen und sich an der Machtgier berauschen, die es genießen andere zu schikanieren und über Leichen gehen zu können – was scheren sie die Alten, die in den Heimen vor die Hunde gehen, die Kinder, die mit Alpträumen aufwachen und von coronazistischen Lehrern übelst traktiert werden. Solch Typen aus der Nazizeit habe ich vor 40 Jahren noch kennengelernt, die nicht gelernt und nichts vergessen haben. Heute feiern sie wieder fröhlich Urständ!
Ein solches Verhalten nennt man Arglistige Täuschung gem § 123 BGB. Eine arglistige Täuschung liegt regelmäßig dann vor, wenn eine Täuschung über Tatsachen vorsätzlich erfolgt, der Täuschende also weiß und will, dass sein Verhalten zu einem Irrtum des Getäuschten führen werde.
Diese Person gehört nicht ins Parlament sondern ins Gefängnis!
Das Erschreckenste daran ist, dass eine Wiedergabe dieses Unsinns in den „Qualitätsmedien“ gar nicht vorkommt, obwohl ein gleichzeitiger Aufschrei mit der Forderung eines Rücktritts oder der Abwahl das Mindeste wäre. Liefers ist wieder bestätigt: Es muss dringend über die Rolle der Medien diskutiert werden!
Deshalb ist die Mehrheit so, was wir „dumm“ nennen.
Würden wir nur mit dem Stoff gefüttert, den MSM und Anstalten auf uns loslassen, wären wir nicht anders. Aber irgendetwas in uns lies uns früh Zweifel spüren und auf die Suche gehen…
Prof. Hockertz im Corona-Ausschuss, Wohl Sitzung 30 im Dezember 2020, äußerte sich hinsichtlich der Menschen, die absichtlich propagandistisch gerade durch diese Zahlen in Angst gebracht wurden und weiter werden, so:
„Und ich habe mir Gedanken gemacht, warum hört man uns nicht zu, warum sind so viele Menschen in Panik und Angst und ich habe immer geglaubt, es sei die Angst vor dem Tod.
Nein, ist es nicht nur – es ist die Angst der Menschen, zu merken, dass dieser Staat sie seit 9 Monaten an der Nase herumführt. Es ist die Angst eines Kindes festzustellen, dass die Eltern lügen, das ist ganz tief in ihnen drin…“
Ist tatsächlich ein schlimmer Gedanke, dass der eigene Staat den Bürgern in den Rücken fällt.
Ich denke auch, dass das das Entscheidende ist. Auch dem, der sich nur aus MSM informiert, müssen die eklatanten Widersprüche auffallen. Und um die Zahlen einzuschätzen, reicht Grundschulwissen in Mathematik.
Eigentlich, wenn man es eben durchschauen will.
Die Äußerungen Merkels machen einem bewußt, warum in Deutschland nach den Nazis der Föderalismus im Grundgesetz verankert wurde.
Sozialisten kennen kein Recht! Läßt sich schön bei Hayek „Recht , Gesetz und Freiheit“ nachlesen. Demokratie ist ihr Mittel dazu.
Hoppe meint dazu: Demokratie, der Gott, der keiner ist.
Ja – und im Hintergrund lauert auch noch ein anderer: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufspringen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Moscheekuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
Dieser „Bürgerdialog“ mit den handverlesenen Kulturschaffenden kann eigentlich nur als real Satire durchgehen. „Vielen Dank, das sie sich die Zeit genommen haben, werte Frau BKin“ war der fast wie auswendig gelernte Standarderöffnungssatz der „Betroffenen“. Wem es da nicht schon hochkam, konnte nur noch über die Bücklinge staunen. Über den ausgewachsenen Quark den A. M. von sich gab, möchte man nicht mal im Ansatz nachdenken – grausam!
Und wenn man sich jetzt noch vor Augen führt dass Merkel im Vergleich zu ihrer designierten Nachfolgerin, Baerbock, ein Rechengenie ist, weiß man wohin die Reise geht – geradewegs in die Idiokratie.
„Vernebelndes und Erhellendes aus Kanzlerinnenmund.“
Fü mich ein klarer Fall von Demenz oder einer ähnlichen schweren Erkrankung.
709 Abgeordnete im Deutschen Bundestag und keiner, nicht einer hat den Mut, dieser Frau, die erkennbar Deutschland zugrunde richten will, Einhalt zu gebieten. Das ist erschreckend und beängstigend zugleich.
Das ist wirklich das beängstigende an dieser Aktion. Diese 709 sollten solche Auswüchse eigentlich verhindern, aber immer mehr komme ich zur Überzeugung, dass das nur noch Klatschhasen sind.
Nicht mal ein Hinterbänkler von der AfD, der sich wichtig machen möchte, steht auf und sagt etwas. Eigentlich müsste die AfD jeden Tag ein Amtenthebungsverfahren anstrengen oder einen Misstrauensantrag einreichen. Gründe liefert Merkel ebenso täglich. Warum geschieht das nicht?
So ist es auch im Kleinen.
Das gesellschaftliche Klima ist so, dass in einer Organisation nur ein paar solche Leute in der Führung sein müssen:
Nur wenige mucken auf. Die wenigen werden dann kalt gestellt.
Erschreckend.