Die B117-Variante, bekannt gemacht als „britische Mutante“, soll deutlich gefährlicher sein als der Wildtyp – darauf weisen nicht nur Karl Lauterbach & Co. täglich hin, es ist auch Grundlage der Pandemiepolitik der Bundesregierung. Im aktuellen Entwurf für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes hin zum „Bundeslockdown“, findet sich in der Begründung der Maßnahmen gleich zwei mal der Verweis auf die höhere Gefahr durch die „Mutanten“. Ganz am Anfang heißt es: „Verschiedene neue Virusvarianten (Mutationen) mit ernst zu nehmenden Veränderungen in den Viruseigenschaften verbreiten sich rapide.“ Es ist das wesentliche Argument dafür, dass die infektionsepidemiologische Situation in Deutschland „besorgniserregend“ sei. Denn: „Virusvarianten sind infektiöser und tödlicher.“ Später heißt es dann nochmal, dass die steigende Belastung der Intensivstationen hin zum Notbetrieb, mit der Verbreitung von „besonders gefährlichen Virusmutationen“ verbunden sei.
Die Einschränkung von Grundrechten wird an Phantasiegrößen gekoppelt
Die zweite Studie untersuchte die angegebenen Daten von 36.920 Nutzern der britischen Covid-App. Ergebnis auch hier: Diejenigen, die sie sich mit B117 angesteckt hatten, haben nicht vermehrt und keine schwereren Symptome als die Infizierten mit dem herkömmlichen Typ.
Diese Ergebnisse sind insofern logisch, als es in keinem Land, in dem die B117-Variante bereits große Teile der Neuinfektionen ausmacht, zu einem überproportionalen Anstieg der Todeszahlen kam. In Deutschland sinkt der Anteil der „Corona-Fälle“, die mit oder an dem Virus sterben, konstant, obwohl hierzulande über 80 Prozent der Infektionen auf die Variante zurückgehen.
Diese Ergebnisse haben Sprengkraft: Denn wenn die Variante in der Tat nicht gefährlicher ist, bricht der Politik ein Großteil ihrer verbliebenen Argumentation für den Lockdown weg. Denn dann können wir die Zahlen im Kontext des letzten Corona-Jahres betrachten und ableiten, dass weder exorbitant viele Tote zu erwarten sind – noch die ominöse „Triage“.
Studien interessieren die Panikmacher nur dann, wenn sie ihrem Narrativ entsprechen. Die Autoren kritischer Studien oder Erklärungen sind doch nur „Pseudowissenschaftler“, wie unser Heiliger Chefvirologe Christian sagt.
„Wäre so“, „normaler Menschenverstand“.
Wenn das bei den Poltikdarstellern eine Rolle spielen würde, wäre die Welt nicht da, wo es jetzt ist.Eine aufgebauschte Krankheit als Krücke zur Unterdrückung.
Ginge es in der deutschen Regierungspolitik noch mit rechten Dingen zu, müßte der bisherige Kurs spätestens jetzt grundsätzlich revidiert, das Infektionsschutzgesetz aufgehoben und eine umgehende Normalisierung des öffentlichen Lebens angestrebt werden. Doch daran ist die Regierung offensichtlich nicht interessiert, weil ihre eigentlichen Ziele mit Gesundheitsschutz nur wenig zu tun haben: es geht um Macht und Kontrolle, Demokratieabbau bzw. autokratische Herrschaft, Profit (Pharma-, Digitalindustrie etc.), die Finanzierung maroder EU-Länder mit gigantischen Corona-Geldern, Inflationierung der Währung zwecks Schuldentragfähigkeit und allgemein das Einüben der digitalen Klima-/Öko-Diktatur nach den Vorgaben des WEF.
Unter dem Vorwand „Pandemiebekämpfung“ wird eine weitgehend ahnungslose Bevölkerung seit einem Jahr durch eine skrupellose polit-mediale Propaganda-Maschinerie irregeführt, in Angst und Schrecken gehalten und durch die Politik immer weiterer Grund- und Freiheitsrechte beraubt. Das wird erst enden, wenn die breite Masse den Schwindel durchschaut und das grundgesetzlich verankerte Recht auf Abwehr wahrnimmt.
SARS-Cov 2, Erreger von COVID-19, darf nicht als „China-Virus“ bezeichnet werden, obwohl es nachweislich aus einem Ort namens Wuhan entkommen ist, der ja bekanntlich in China liegt. Das würde ja alle Chinesen beleidigen.
Unmittelbar nachdem die bösen, bösen Briten ihren Brexit vollzogen hatten, tauchte in unseren „Leitmedien“ die bis heute in unseren Breiten tödlich wütende „Britische Mutante“ auf…
Über einen Herrn Bolsonaro, der im fernen Brasilien lebt, mag jeder denken wie er will. Aber weil der ja so böse ist, war eine unmittelbar tödliche „Brasilianische Mutante“, die bis dato unzählige Braslianer dahingerafft hat, die einzig logische Killervirusmutante.
Ob jetzt Briten und Brasilianer beleidigt sind ?
Mit weiterer erheblicher Todesgefahr ist demnächst auch aus Ungarn und Polen zu rechnen…
Diese Studie wird außer bei den Kritikern der Krisenpolitik, die sich bestätgt sehen, weder bei der Politelite noch in der Gesellschaft, die ja mehrheitlich geradezu nach Verschärfung des Lockdowns rufen – zu ihr gehören auch die meisten Journalisten der MSM – irgendeinen Eindruck hinterlassen. Alles, was den politschen Zielen und vor allem dem Machtausbau unserer Kanzlerin und ihrer Getreuen im Wege steht, wird entweder ignoriert oder verleugnet. Also machen wir uns lieber keine Hoffnung, dass es die anstehenden Entscheidungen beeinflussen könnte, die eine fundamentale Veränderung für unser Land mit sich bringen wird, leider nicht zum Guten, an Wunder glauben inzwischen ohnehin nur noch wenige.
Als ob diese Studien was ändern. Die meisten Menschen haben so sehr das „Corona tötet uns alle!“ Mantra verinnerlicht, dass trotz vieler milder Verläufe die Leute ferengitypisch jede Regel streng befolgen und selbstmörderisch Versuchskaninchen spielen wollen.
Dass Corona nur Vorwand ist, werden sie selbst dann nicht begreifen, wenn sie allein, hungrig und im Dunkeln sitzen würden. Sie würden immer noch die Welt Kanzlerin Merkel lauschen, 5 Mal Tag dem Greta beten, mit 7 übereinandergestülpte Masken alle 5 Minuten die Luft anhalten und sich mit geweihtem Desinfektionsmittel bespritzen.
kann Ihnen da nur voll zustimmen! Wenn viele Bürger ( innen ) – ist Absicht, da meistens die Frauen Corona-hysterisch sind- nur etwas nachdenken würden,müssten sie merken, daß Corona nur vorgeschoben ist, um Zwangsmaßnahmen und Beschränkungen auf längere Dauer oder für immer durchziehen zu können.Nicht passende Studien werden nicht beachtet oder als „nicht hilfreich“ beiseite geschoben.Die meisten Hofschranzen im Bundestag werden das Ermächtigungsgesetz durchwinken – und das war´s dann. Alles andere würde mich wundern. Und dann wird man sich künftig nicht nur fragen müssen, wie das im Jahr 1933 passieren konnte, sondern auch, wie das im Jahr 2021 passieren konnte. Indem widerstandslos alles geschluckt wird, was von „oben“ diktiert wird.Bin froh, schon etwas älter zu sein. Aber viele Jüngere ( und auch Ältere) kann ich nicht bedauern, da sie die unsinnigen Corona-Maßnahmen voll mittragen und auf Andersdenkende losgehen. Die Spaltung der Gesellschaft ist voll gelungen. Muß das im persönlichen Umfeld leider allzu oft erleben.Man ist schon froh, ab und zu mal noch Menschen zu treffen, die noch nicht der Corona-Hysterie verfallen sind und mit denen man sich noch normal unterhalten kann.Bei allen anderen sollte man politische Themen meiden, denn es gibt nur Ärger.
Seit dem Frühjahr vorigen Jahres ist bekannt, dass es einen engen Zusammenhang von schweren bis tödlichen Krankheitsverläufen von COVID-X mit niedrigen Konzentrationen von eosinophilen Granulozyten sowie hohen Konzentrationen von Cortisol im Blut wie auch Vorbehandlungen mit Glukokortikoiden gibt. Beide Parameter kann man medikamentös beeinflussen und Glukokortikoide kann man teilweise durch andere Medikamente ersetzen. Weltweit hat diese Erkenntnis keine Maßnahmen ausgelöst. Ein Verwandter wollte vom Gesundheitsministerium wissen, wie viele der Coronatoten vor ihrer Erkrankung mit Glukokortikoiden behandelt wurden. Antwort: Wir wissen es nicht. Ich halte diese Ignoranz für eine weltweite ärztliche und politische Sorgfaltspflichtverletzung mit zigtausendfachem tödlichen Ausgang.
Feierten die gestern in Soho und anderswo in GB, dass die britische Variante außer Landes ist? Die Pubs sind wieder geöffnet: https://twitter.com/AvaSantina/status/1381653605338468359
Danke, dass Sie diese Daten herausstellen, und auch Danke dafür, dass Sie sich den Glauben an die Kraft von Argumenten erhalten haben. Der ist mir längst abhanden gekommen. Wenn die Schlussfolgerung feststeht und die Begründung nach Belieben wechselt, ist das ein sicheres Zeichen religiösen & parareligiösen Eifers. Seuche: Buße tun und zahlen. Unwetter: Buße tun und zahlen. Missernte: Buße tun und zahlen. Komet: Buße tun und zahlen. Brand: Buße tun und zahlen. Usw. In der „wissenschaftlichen“ Welt der „Physikerin“ geht es analog zu. R-Wert, Intensivkapazität, Inzidenzwert, R-Wert, Intensivkapazität, Inzidenzwert, Long Covid, bitte würfeln, egal —> Lockdown. Empirische Daten, dass ein Lockdown nicht hilft? Lockdown. Schulen & Kinder keine Verbreiter? Lockdown. Einzelhandel kein Verbreiter? Lockdown. Restaurants keine Verbreiter? Lockdown. PCR-Nachweis keine Infektion? Lockdown. Usw. Bei Lessing heißt es analog „Tut nichts! Der Jude wird verbrannt“. Und dass ich die Wiederkehr des „Demokratischen Zentralismus“ noch erleben darf!
Man führe sich mal die Doktorarbeit der Physikerin zu Gemüte – habe ich gemacht – dann versteht man angesichts des dort verwendeten mathematischen Apparats nicht, wieso sie derzeit nicht eins und eins zusammenzählen kann. Merkwürdig!
Naja, in der Doktorarbeit ist m.E. der Rekapitulationswert wesentlich höher als der Innovationswert, das relativiert manches an „mathematischem Apparat“. Es ist bezeichnend, dass die Arbeit m.W. inzwischen gegen Einsichtnahme gesperrt ist. Das war allerdings beim Mädchenho(h)ler mit seiner Doktorarbeit in „Geschichte“ ähnlich. Die „Physikerin“ blieb somit in der Tradition.
ANBEI,
auch mal etwas Wissenswertes aus ital. Bürgersicht über Söder und den Schutzmasken….
1.) Über die Nutzung und Gefährlichkeit von Schutzmasken:
https://m.youtube.com/watch?v=PuCi3Ok5bzs
2.) Ein paar Erkenntnisse über unseren bayr. Superminister Söder:
https://m.youtube.com/watch?v=PuCi3Ok5bzs?
NACHTRAG
Sorry bitte, der Link 2.) war falsch bzw doppelt. Hier der richtige Link:
2.) Totalversager und Obergauner Jens Spahn
Ein paar Erkenntnisse über unseren Supergesundheitsminister…….
https://m.youtube.com/watch?v=6QeYrhmUlvU
Das juckt doch Merkel und all ihre Gefolgsleute nicht. Ich würge heute noch an ihrer Aussage, eine Ausgangssperre von 21-5 Uhr wäre keine gravierende Grundrechtseinschränkung, da es sich um „Ruhens- und Schlafenszeiten“ handelt.
Wer 16 Jahre im Bunker lebt und das Land nur durch die abgedunkelten Scheiben der gepanzerten Limousine kennt, ist mit Sicherheit zur Lebensferne mutiert.
Bitte beachten Sie auch die zugrundeliegende Logik. Wenn es realiter effektiv sein soll, muss es eine hinreichende Anzahl von Leuten betreffen, deren Freiheit damit ganz klar eingeschränkt ist. Wenn man nicht eingeschränkt wird, weil es sich nach dem Bekunden der „Physikerin“ ohnedies um „Ruhens- und Schlafenszeiten“ handelt, dann ist es überflüssig. Es sei denn, man will zugleich normativ vorgeben, was „Ruhens- und Schlafenszeiten“ sind, was wiederum eine Einschränkung dessen wäre, selbst darüber zu bestimmen. Aber so „denkt es“ halt in marxistisch-parareligiös Trainierten. In der DDR (außer für Kader wie die „Physikerin“) nicht in den Westen reisen zu dürfen, war ebenfalls keine Einschränkung, da es sich um Länder handelte, welche Ruhe und Schlaf störten, wenn man sie gesehen hatte und mit der DDR verglich. Reiseverbote dienten also der Volksgesundheit. Das hatte schon Genosse Zelle erkannt.
Diese Novellierung des Infektionsschutzgesetzes zeugt nur von tiefster Missachtung ihren Staatsbürgern gegenüber. Diese Missachtung gebe ich gerne zurück.
Bisher vor der Corona-Krise galt unter Virologen immer, dass eine Mutation zwar ansteckender ist, aber dafür weniger gefährlich. Neu war auch, als Prof. Drosten behauptete, dass Menschen auch ohne Krankheitssymptome andere anstecken können. Der Beweis, den er dazu erbrachte, wurde widerlegt!
Anders als wissenschaftliche Studien kann sich die Physikerin mit FDJ-Hintergrund im Kanzleramt aber nicht irren.
Die behauptete größere Gefährlichkeit der Mutanten bezieht sich nicht auf die Tödlichkeit, sondern darauf dass sie ansteckender sind als das ursprüngliche Virus.
Es wird doch mittlerweile klar, woher die „dritte Welle“ kommt! Mal wieder eine Test-(Pandemie-)Welle. Die Schnelltests (Antigen-Tests) werden seit Wochen hochgefahren bzw. sind immer mehr verfügbar. Diejenigen, die ein positives Ergebnis haben müssen in der Regel dann einen PCR-Test machen. Diejenigen, die negativ sind natürlich nicht. Das führt natürlich ganz automatisch dazu, dass die Anzahl der „Infektionen“ immer mehr steigt und damit die Positivenrate. Denn auf der anderen Seite bleibt die Anzahl der PCR-Testungen (und damit der Nenner) relativ zurück.
Ein anderes Thema ist natürlich, inwieweit die bereits geimpften Personen getestet werden und einen positives Ergebnis liefern! Das ist alles Lug und Betrug!
Das ist auch wieder unausgegoren. Unsere Berliner Chaotentruppe ist doch ohnehin auf der „sicheren Seite“ !
C-Virus = Killervirus !
Da braucht doch keine drittklassige Variante daherkommen und sich gefährlicher als unser aller Killervirus aufzuspielen.
Wir richten unsere notwendigen Maßnamen an dem Killervirus aus. Soll heißen, kein Ende des Lockdowns und aller sonstigen Schikanen vor Ablauf der nächsten 24 Monate ! (Optimistisch veranschlagt.)
Die Kanzlerin ist so intelligent, ihre Gesetzesänderung als überfällig zu bezeichnen. Also ist man mal wieder etwas hintendran, nach eigener Wertung.
Mal unterstellt, es wäre richtig, was die tun, warum brauchen die dann so lange es zu tun? Eigentlich wollten sie ja vor Ostern schließen und schaffen es vermutlich nächste Woche. Da ist doch Unfähigkeit.
Abgesehen davon ging die Welt trotzdem nicht unter, sondern „die Zahlen sind wegen der Unregelmäßigkeiten der Osterfeiertage nicht heranziehbar“.
Und das nennt sich Regierung?
Folgenden Link habe ich gerade auf der Achse gefunden :
https://www.absolute-zahlen.com/
Bis auf das, dass da durch den PCR-Test erkannte „positive Fälle“ gelistet sind und nicht die Anzahl der tatsächlich Erkrankten.
Rechnete man so zwar erfasste aber vollkommen symptomlose Menschen aus der Statistik, wäre der %-Satz der momentan nicht von Corona betroffenen Menschen noch höher.
Und nun wiederholen wir 100 mal : Es geht nicht um corona oder die Rettung von was vor was auch immer, weder bei corona, noch beim Klima, das ist das mit den Mio „Hitzetoten“, es geht um das, was Merkel gerade jetzt exzessiv betreibt, was sie aber vor etlichen Jahren bereits begonnen hat. Und nun kommt die „Ueberraschung“ : Sie wird nichts aendern oder vom Plan ablassen ?. Das „Narrativ“ ist es, frueher Märchen genannt, das zählt, so wie die Menschen vor Jahrtausenden am Lagerfeuer den Erzählungen der „Auserwählten“, der Heiligen, Priester oder was auch immer lauschten, glaubten und schauerten, mit allen Folgen, zum Beispiel den Opferritualen. Je schaurige, desto triggernder und damit wirksamer. Der extrem duenne Firnis der Aufklärung, die ohnehin nur von Minderheiten aufgenommen wurde, ist erfolgreich beseitigt und der Homo ist wieder das, was er schon in grauer Vorzeit war, mit dem Hirn von damals, kulturell/bildungsmaessig zurückgeworfen. So leicht geht es immer noch und das bis auf weiteres. Danke fuer die Info, die selbst einen Laien nur massig ueberrascht, die aber nichts aendern wird. Sowenig wie die Entlarvung des I – Wertes und die Untersuchungen des Herrn Pueschel. So viele FFP2 – Maskentraeger unter freiem Himmel wie aktuell habe ich nicht einmal in den Hochzeiten 2020 gesehen. Den Leuten ist die Todes -oder besser Lebensangst an den Augen abzulesen. Ich darf an den Run auf Jodtabletten und Geigerzaehler nach Fukushima erinnern, der bis heute, trotz anderslautender Befunde, die Kernkraftpanik triggert. So ist er halt, der homo germanicus.
„Diese Ergebnisse haben Sprengkraft: Denn wenn die Variante in der Tat nicht gefährlicher ist, bricht der Politik ein Großteil ihrer verbliebenen Argumentation für den Lockdown weg.“ Das interessiert doch die Regierung nicht. Der Lockdown ist eine politische Entscheidung!! Wissenschaftliche Studien sind da wirklich nicht hilfreich!
War von Anfang klar und wurde so oft kommuniziert, da eine Mutation immer das Virus schwächt. Jetzt belegt es auch die Studie, unsere Machthungrigen Politiker werden es nicht anerkennen, so lebt sich besser.
Für die politische „Verantwortungsgemeinschaft“ hierzulande ist das nichts weiter als „fake news“ und dazu „nicht hilfreich“. Also ungestört weiter im Panikmodus…
Die Triage ist medizinischer Alltag. Jeder der Erfahrungen in der Notfall- und Intensivmedizin gesammelt hat, weiß das. Dagegen ist auch überhaupt nichts zu sagen, solange ein etabliertes Maß an medizinischer Versorgung gewährleistet ist, was sich leicht an statistischen Daten nachweisen lässt.
Die Rettungswagenmannschaft, die sich zunächst um zwei von drei Unfallopfern kümmert betreibt Triage; die Angehörigen und der Arzt die sich abstimmen, die Geräte abzustellen, betreiben Triage.
Auch die nicht durchgeführte HLW bei Prinz Phillip ist (sinnvolle) Triage.
Zusammengefasst, dieser ständige Missbrauch von Fachbegriffen und deren bewusste oder unbewusste Fehlinterpretation sind ein echtes Ärgernis. Weitere Beispiele sind „exponentiell“, „Leistung von x kWh“, „Dreckschleuder“, „Luftschadstoff CO2“, „Faktencheck“, „Wahrheit“ etc. etc…
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen!
Die Mutation ist nur ein vorgeschobenes Argument um den Leuten Angst zu machen. Selbst eine Mutation rechtfertigt nicht die Machtergreifung durch das Bundeskanzleramt. Darum geht es primär: Machtergreifung und aushebeln der Rechtswege für das einfache Fußvolk. Ein Bundesgesetz kann nicht mehr von den Verwalttungsgerichten aufgehoben werden, es ist der Gang zum Bundesverfassungsgericht erforderlich. Werden der Mehrheit die Rechtswege verschlossen, ist es einfach nur Diktatur.
Pappelapapp…heute Abend 20:15 Uhr wird die Tageschau mit Verweis auf die Mutante Merkel verkünden, das endlich der „harte Lockdown“ kommt. Und der Bürger wird aufatmen. Hach….was haben wir doch für eine fürsorgliche Regierung.
Ihr lernt es auch nicht… Seit wann interessieren Merkel und ihren Hofstaat wissenschaftlich fundierte Fakten?
gut zu wissen – aber da können noch so viele Studien herauskommen und noch so viele ehemalige Richter sich äussern: es läuft Alles ins Leere! Und niemand ist da, der der (zensiert) in den Arm fällt…
Das Problem ist nur, man sieht keinen, der den völlig aus dem Ruder gelaufenen Lockdown-Wahn der Regierung (aka Merkel) noch aufhalten sollte.
Keine Opposition, kein Bundespräsident, keine Gerichte, keine Medien.
Wer kann helfen?
Vielleicht die (von Merkel mehrheitlich geschlossenen) Gartengeschäfte? Sie verkaufen Mistgabeln…
Ob es wohl momentan in Deutschland noch genügend Menschen geben würde, die die durchaus vorrätigen Mitgabeln drohend zu schwingen bereit wären?
Auch diese Realität wird den Regierenden glatt am Ar…. vorbei gehen, wie vorher alle anderen auch! Realität zählt in diesem Land schon lange nichts mehr, dafür Ideologie und Selbstgeframtes umso mehr!
Die Bundeskanzlerin sprach gerade bei Phoenix von …den bestürzend hohen Corona-Todeszahlen…
Woher hat sie die? Bei https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html wurden die neuesten Zahlen heute mittag veröffentlich. (Summe ALLER Sterbefälle!) Wir sind seit Mitte Februar im jährichen Durchschnitt und seit Anfang März am unteren Ende der vergangenen 6 Jahre! Es sterben aktuell so wenig Menschen, wie seit 6 Jahren nicht mehr!
Was soll das? Das ist doch nicht wahrhaftig! Was wird hier gespielt?
Wir werden sturmreif geschossen für den Great Reset, Green Deal, große Transformation. Suchen Sie sich was aus. Die Grünen hüllen sich weitgehend in Schweigen und frohlocken, welche Möglichkeiten sich da für sie auftun. Aus den Trümmern soll dann das allseligmachende Ökoparadies aufgebaut werden. Merkel liefert denen heute mit dem Bundesgesetz die Steilvorlage. Man muss nur Corona durch Klima ersetzen, Inzidenzen durch Temperaturen, CO2, Feinstaub, UV-index, was auch immer, und wir sitzen für alle Zeiten in irgendeinem Lockdown.
Nicht Lockdown, im selbst gezimmerten Gefängnis.
Zusammen getragene Daten vom statistischen Bundesamt geben das, wie dieser threat zeigt, nicht her: https://twitter.com/jens_140081/status/1381918524805951488
Genau das sehe ich auch – aber dass man (Frau) einfach lügt? Die Zahlen geben es absolut nicht her, und das kann jeder, der es will, sehen. Das ist schon dreist.
Nichts aber auch gar nichts hat hier noch Sprengkraft! Solche Dinge werden einfach ignoriert, von der Regierung und von den Leitmedien und den Hardcore-Virologen
Da bricht nichts weg – auch diese Studie wird ignoriert werden.
„Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“ Alexander Solschenyzin
Seit wann geht es dieser Regierung noch um Fakten, die Gesundheit der Bevölkerung, die Kollateralschäden oder die Überlastung des Gesundheitsweses? Es geht schlicht und ergreifend um den Umbau Deutschlands in ein totalitäres System.
Nun … sehr schön. Wieder etwas mit Sprengkraft. Leider wird auch das totgeschwiegen werden. Ist es nicht so, dass es inzwischen egal ist welche Studien hier was in die Luft sprengen, da es der StaatsstreichSekte herzlich wurscht ist ob noch was übrigbleibt? Das Erreichen von tabula rasa ist doch der Auftrag. Und da hilft ja jede Sprengung fleißig mit.
Schaun wir mal, ob die Judikative als dritte Säule im Machtgefüge dieses Staates den Durchmarsch der „StaatsstreichsSekte“ so ohne weiteres hinnimmt. Auf unterer Ebene bei einigen Amtsgerichten scheint es noch Widerstandsnester zu geben.
Es wird keinen interessieren; die Entscheidungen sind doch politisch motiviert, wie SIE selbst gesagt hat.
Dazu past ja das Statistische Bundesamt von heute mit „Seit Mitte Februar liegen die Sterbefallzahlen unter dem Durchschnitt der Vorjahre – im Februar insgesamt um 4 %, im März nach aktueller Hochrechnung um 11 %.“
Quelle: Statistische Bundesamt, Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen der Jahre 2020/2021, Stand 13.04.2021
Ja, aber da das Destatis eine Bundesbehörde ist, wird im selben Text auch gleich die Ausrede für unsere Bundeserika mitgeliefert:
„Ab März 2020 lassen sich die Zahlen nur vor dem Hintergrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie interpretieren. Neben der Vermeidung von COVID-19-Todesfällen können die Maßnahmen und Verhaltensänderungen auch dafür gesorgt haben, dass weniger Sterbefälle durch andere Infektionskrankheiten wie beispielsweise die Grippe verursacht werden, was sich ebenfalls auf die Differenz zum Durchschnitt auswirkt.“
Und schon ist der Weg geebnet, nur Muttis Maßnahmen ist zu verdanken, daß noch ein paar Deutsche leben.
Wegen fehlender Maßnahmen sind die Schweden ja bereits im Sommer letzten Jahres komplett ausgestorben. Oder hat einer von euch letztes Jahr noch irgendwas von ABBA oder Europe gehört? Volvo ist an die Chinesen gegangen, IKEA nach Holland, das war’s.
„Sucharit Bhakdi: Diese Impfung gehört vor ein Tribunal“
Prof. Stefan Hockertz / Corona:
„Diese Impfung ist ein Experiment an Menschen“
und Dr. Wordag
„Corona–Impfungen: Verdächtige Nebenwirkungen – und keine befriedigenden Antworten“…youtube
Unsere Regierung ‚behauptet‚, ‚fürchtet‚ seit einem Jahr, sie tut ab immer das Falsche. Sie hat alle Anzeichen einer Parallelgesellschaft.
Egal was als rationale Argumente vorgetragen wird, Merkel will die völlige Entrechtung der Bürger. Diese Frau und ihre Mittäter gehen planmäßig vor bei ihrem Vorhaben, den Rechtsstaat in einen totalitären Gesinnungsstaat umzuwandeln.
Auch die dauernden Lügen bezüglich Sicherheit der neuartigen, genbasierten Impfstoffe werden demnächst für viele offensichtlich werden, nur dann ist es eben zu spät.
Man kann jedem Impfwilligen nur empfehlen, sich mal das Dash Board der EMA zu den adversen Impfreaktionen anzuschauen, insbesondere was die schwerwiegenden Fälle anbetrifft.
Es ist nicht zu fassen, was sich hier vor unseren Augen für ein Schurkenstück abspielt.
Bitte geben Sie den entsprechenden Link an. Danke!
Erstens hat sich diese Regierung noch nie um sachliche Argumente geschert. Zweitens wird man sich darauf kaprizieren, dass die Variante ansteckender ist, was wohl auch in der besagten Studie stand, und dann die Formel „mehr Infizierte, mehr Tote“ in die Welt setzen – auch wenn diese simple Gleichsetzung Unsinn ist.
Nicht mal die angeblich „höhere Übertragbarkeit“ soll der Forschung Stand halten: https://twitter.com/FrankfurtZack/status/1381964006848520196
Beachten Sie denn, dass die Vulnerabelsten mittlerweile geimpft sind, also geschützter, während Jüngere sich jetzt eher mit der britische Variante anstecken?
Das war zu Beginn der Pandemie nicht der Fall und Jüngere gelten gemeinhin als widerstandsfähiger gegenüber Viruserkrankungen.
Ich kann Frau Merkel überhaupt nicht leiden, aber müßte nicht mit all unseren und auch schon seit Wochen greifenden Vorsichtsmassnahmen, eigentlich die Inzidenz jetzt heruntergehen?
Der Frühlig ist da, wieso aber gehen die Todeszahlen nicht kontinuierlich weiter zurück?
Wenn es die Todeszahlen sind, mit denen wir jedesmal rechnen müssen, selbst wenn alle durchgeimpft wurden, würde ich noch einmal nachdenken.
Andererseits, wie will man das jetzt schon wissen, wenn es noch gar keine Vergleiche dazu geben kann.
Es kann evtl. schon so sein, dass dieses Virus Menschenleben fordert, wie andere Krankheiten auch, selbst mit Impfung, Medikamenten und größter Vorsicht.
Deshalb finde ich den Begriff der Verhältnismäßigkeit von Massnahmen (Klingbeil heute bei n-tv) wichtig und alle passenden Parameter, um sinnvolle Vergleiche anstellen zu können.
In diesem Zusammenhang empfinde ich persönlich Frau Merkel als nicht hilfreich, würde mich aber über eine sorgfältig abwägende Debatte hier bei TE freuen.
Es wäre für mich ein Hinweis, dass TE selbst vor dem gefeit wäre, was es bei anderen manchmal ganz gut erkennen kann, eine Ideologisierung der Debatte.
RESPEKT
Noch eine kleine Ergänzung.
Wie m.E. bei bislang jeder Krise rudert Merkel ersteinmal in die falsche Richtung – hier: Grenzen können nicht geschützt werden, Masken sind unnütz, können gar nach China verschickt werden, Impfbestellungen evtl. erst, wenn Merkel in der Ratspräsidentschaft parallel Strukturveränderungen durchsetzen kann wegen Covid, dann aber zu spät die Impfbeschaffung an die EU delegiert und nicht einmal etwas sagt wegen der minimalen finanziellen Aufwendungen dafür, Spahns rechtzeitige Impulse aber zurückgepfiffen hat – dann springt sie auf den Zug auf, verlangsamt durchaus noch, bzw. macht Verhandlungen schwierig und setzt sich dann auf einen Zug mit Torpedoantrieb, der genaugenommen zum Schluss regelrecht contraproduktiv ist, mindestens aber zur Methode mit dem Holzhammer zu werden droht.
Eingeleitet wird der „Holzhammer“ bei Covid mit einer medialen Kampagne zu Zero Covid und dient dann evtl. wieder vor allem einer Strukturveränderung.
Ich habe mir heute morgen Herrn Wieler angehört und kann nicht tadeln. JA, die dritte Welle sollte unbedingt abgefangen werden und wenn ich hinzufügen darf, war kein Bundesland dagegen.
Jetzt wird viel Zeit vertan mit nicht völlig, aber momentan gar nicht nötigen Strukturveränderungen, die wenigstens Merkel zum Schluss dann hoffentlich doch nicht erlauben, „eine Rakete auf den Mond zu schicken“.
Frau Merkel ist für mich persönlich eine völlig „absurde“ Besetzung des Kanzleramtes, die vor allem irrlichtert und ihre persönliche Macht sichert und verfestigt, vielleicht in der DDR gelernt, in der m.E. weniger der Sozialismus, als ganz bestimmte Personen herrschten.
Auf der Strecke bleibt unsere wunderbare parlamentarische Demokratie und der bis dato eigentlich immer mögliche Konsens der politisch Willigen, wenn auch Differenzierten.
Merkel reisst m.E. diese Konsensfindung völlig auseinander und regiert genaugenommen mit den Grünen oder Linken, aber auch SPD und FDP/CDU/CSU bei genau deren „abstrusesten“ Ideen.
Die haben auch andere Ideen und der bürgerliche Teil der Gesellschaft auch unorthodoxere, so dass eine sinnvolle Konsensbildung immer möglich war und wäre, mit Merkel gibt und gab es aber eher schwere Fronststellungen in der Gesellschaft.
Ich kommentiere hier ab und an, weil ich die „Verfemten“ von Merkels „Absurdistan“ bei aller politischen Differenz daran erinnern möchte, was einmal in der Bundesrepublik positiv möglich war und wieder werden soll.
Ich habe immer versucht, die SPD stark zu machen, seit die politische Situation m.E. nur durch Frau Merkel und ihre Entourage immer wieder aus dem Ruder läuft, versuche ich darüberhinaus unsere politische Kultur zu schützen und zu bewahren.
Zurück zu Covid.
Strukturveränderungen waren jetzt nicht nötig, wohl aber gemeinsames Handeln, das sich immer wieder kritisch selbst hinterfragt und hinterfragen lässt.
Frau Merkel ist m.E. wie üblich grandios, diesmal an unserem Föderalismus gescheitert, dafür, dass sie „befehlen“ darf und von Anfang an mit dem Ende recht hatte?
Andererseits wäre eine kluge Führung durch den Bund sogar sehr nötig gewesen.
Spahn gab und gibt sein Bestes und die öffentliche Debatte balanciert manches aus.
Wir werden also summa summarum halbwegs gut durch die Krise kommen.
Hauptsache wir bleiben alle im Prinzip zusammen, munter streitend.
Irgend ein jemand wird sich schon finden, um diesen Fakt als auf Deutschland nicht zutreffend umzudeuteln…ansonsten totschweigen. Bumm, paßt wieder alles und tritt so ein, wie vom Merkorakel vorhergesagt.