Es ist ein Schlag: Am Freitagmorgen gibt eine Regierungssprecherin nicht nur bekannt, dass die Bundesregierung daran arbeite, die Corona-Maßnahmen bundesweit einheitlich zu regeln – es heißt auch, die Bundesländer seien damit einverstanden. Und das scheint auch wirklich zu stimmen: Zwar sind einige Länderchefs wie Reiner Haseloff aus Sachsen-Anhalt skeptisch; andere wie Markus Söder wirken regelrecht froh darüber, dass der Föderalismus ausgehebelt wird. Merkel hat die Landesregierungen in den letzten Tagen intensiv bearbeitet – jetzt soll sie eine Mehrheit der Ministerpräsidenten hinter sich haben.
Gestern war zunächst unklar, was der Bund genau plant. Definitiv war zunächst nur: Ab einer regionalen „Inzidenz“ von 100 (was die überwiegende Mehrheit der Kreise in Deutschland betrifft) soll der Bund per „Notbremse“ entscheiden. Jetzt existiert ein interner Entwurf für eine konkrete Änderung des Infektionsschutzgesetzes, der TE vorliegt (lesen Sie unten das ganze Dokument).
Nach diesem Entwurf sollen folgende Maßnahmen eingeführt werden:
Ab „Inzidenz“ 100 (also fast flächendeckend)
- Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr
- erneute Schließung des Einzelhandels
- Testpflicht für Unternehmen
Ab „Inzidenz“ 200
- Schulschließungen
Das entspricht einem Lockdown nie dagewesener Rücksichtslosigkeit: Lockdown Total, so wie Merkel es seit Wochen versucht durchzusetzen. Er geht auch weit über die „Notbremse“ hinaus, die bei den Ministerpräsidentenrunden angedacht wurde. Man fragt sich: Wofür hat sich Angela Merkel eigentlich vor wenigen Wochen noch entschuldigt? Die „Osterruhe“ war fast schon harmlos gegen das, was hier jetzt kommen soll.
Anti-Corona-Maßnahmen – nicht nur auf Neuinfektionen schauen
Die Maßnahmen werden in einem Ton herbeigeredet, der fassungslos macht. Zur Ausgangssperre heißt es im Entwurf etwa: „Es handelt sich vorliegend nicht um eine Freiheitsentziehung, sondern lediglich um eine Einschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit zu regelmäßigen Ruhens- und Schlafenszeiten.“
Selbst wenn man Ausgangsbeschränkungen richtig findet, muss es einen spätestens bei diesem Satz schütteln. Bürger schlichtweg zuhause einzusperren und letztendlich von der Bundesregierung kontrollieren zu lassen, wer auf die Straße gehen darf und wer nicht – das soll keine Freiheitsentziehung sein? Was ist es dann?
Der Entwurf verhüllt sein Ziel nur mäßig: Die Corona-Politik soll in Zukunft direkt und ohne Umschweife aus dem Kanzleramt geführt werden – keine Debatten, keine Parlamente, kein Föderalismus.
Das Vorhaben soll jetzt im Eilverfahren durch den Bundestag gepeitscht werden. Nur einen Gegner scheint die Kanzlerin noch zu haben, der ihr wirklich gefährlich werden kann: Die Zeit. Vieles spricht dafür, dass der Höhepunkt der „dritten Welle“ bereits überschritten wurde oder jedenfalls kurz bevorsteht. Ihr Gesetz kann sie aber wohl frühestens in zwei Wochen durchgesetzt haben – bis dahin könnte es aber viel zu spät sein. Dann wäre ihr Maßnahmenpaket geradezu peinlich deplatziert und könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern.
Lesen Sie hier das ganze Dokument.
Wenn ich mir die Fakten im Artikel ansehe, dazu einige der von Kommentatoren angeführten Fakten und Sachverhalte bzgl. rechtlicher Vorgaben auch das GG betreffend, dazu die erweiterten Rechte zum Waffentragen – und wohl auch zu deren Anwendung, dann erlaube ich mir folgende Schlussfolgerung: Merkel und ihre willigen Vasallen bereiten einen Staatsstreich von oben vor! Dass sich der Mutante aus dem Kanzleramt ganz offensichtlich das grassierende Unvermögen und der absolute GG-Verrat bemächtigt hat, scheint inzwischen erwiesen. Überstellung in eine psychiatrische Anstalt könnte Schlimmeres verhindern, bei dieser Personalie! Aber was bilden sich deren Mitläufer ….nä. Passage Selbstzensur
Vielleicht hätte man die Sicherheitsüberprüfungen doch lückenlos und gründlicher ausführen sollen… „Musterdemokraten“ als aktive Putschisten gg. das Grundgesetz!
Lassen wir ihr doch ihren Willen. Die macht das doch nur, weil sie sehr schnell gemerkt hatte, dass der Osterlockdown völliger Humbug war und sie sich dafür auch noch entschuldigen musste. Man denke nur daran, dass die Tage BIS zur sog. Osterruhe länger waren, als die Osterruhe selber…!
Ihr „um Verzeihung bitten“ war ergo nichts anderes, als das was sie damit meint, wenn sie jemandem ihr vollstes Vertrauen ausspricht.
Natürlich kann sie so etwas nicht einfach auf sich sitzen lassen! Und Z A C K! kommt dann so ein Hammer!
Wer noch nicht verstanden hat, wie diese Frau tickt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Alleine schon die Bemerkung „regelmäßige Ruhens- und Schlafenszeiten“ im Zusammenhang mit der beabsichtigten Freiheitsberaubung! Als ob diese Frau neuerdings bestimmt, wann ich zu ruhen, oder zu schlafen habe!
Allein schon die Assoziationen, die mir dabei durch den Kopf gehen, werde ich zumindest heute nicht mehr los ;-(
Ich bin ja schon deswegen kein Optimist, weil es für einen Optimisten keine angenehmen Überraschungen gibt…die ich doch mag.
Aber ich halte auch nichts für unabänderlich, sondern glaube an die Offenheit der Zukunft, gerade auch der politischen. Die Themen, die heute die Schlagzeilen liefern, können schon morgen vergessen sein.
Die größte Unbekannte ist das Verhalten eines 80-Millionen-Volkes. Die Stimmung der Massen kann ganz schnell umschlagen. Es bedarf nur der Organisation und eines entschlossenen Anführers. Die Masse ist wankelmütig und leicht zu beeinflussen.
Noch versucht die Regierung, die Wut der Folgsamen gegen die zu lenken, die sich noch einen Rest von Selbständigkeit und Nüchternheit bewahrt haben: Maskenträger gegen Unverhüllte, Abstandswahrer gegen Näherkommende…also zu spalten.
Wie auch der Feind von „Rechts“ erfunden wurde, um selber aus der Schußlinie zu kommen.
Aber es kommt der Tag der Abrechnung: dies irae, dies illa…
Und irgendwann ist Merkel samt Gefolge dran.
Wäre Merkel nicht das alles Bestimmende und ginge es darum, Erfolg als Partei zu haben, nachdem Merkel die Partei und das Land zur Disposition gestellt hat, könnte !! man mit einer Vernunftspersonalie nicht nur den Bürgern und dem Land wieder Hoffnung geben, sondern auch die Partei wieder in alte Werte bringen. Ja, wäre da nicht Merkel, die genau das mit aller Macht verhindern wird. Es darf keinen Gott geben, neben ihr. Die Partei, das Land, die Bürger, alles wird ihrer Illusion untergeordnet, die sich so oder so für sie mit dem Wahlabend zum Alptraum wandelt. Nach der Wahl wird sie für alles verantwortlich gemacht werden. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Mithin schadet Merkel diesem Land für ein paar Monate blinder Gaukelei ungeachtet weiter. Nach mir die Sintflut, das ist ihr Motto. Würde sie sofort hinschmeissen und Herrn Dr. Maassen zum erforderlichen Kanzlerkandidat machen, wären sie, das Land, die Bürger und vieles andere aus dem Schneider. Aber wie wir aus leidvoller Erfahrung nun wissen, haben ihre Entscheidungen nichts, aber auch gar nichts mit Vernunft zu tun. Und so wird sie und die Partei den Weg der Unvernunft gehen müssen, wie die Bürger und das Land.
Sie hat sich nicht für die geplante Osterruhe entschuldigt, sondern dafür, dass nicht mal eben durchziehen zu können. Das Problem entfällt nun für sie.
Und was die Inzidenzen angeht: Das lässt sch doch problemlos herbeitesten bzw. manipulieren.
Langsam macht sich das Gefühl breit, dass wir aus dieser Nummer nie mehr raus kommen…..
Es gibt, zumindest was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, leider immer noch den Großteil der Bevölkerung, die sich in einem „staats-betreuten“ Land (aka Kanzler-Diktatur) sehr wohlfühlt.
„Die Pandemie ist in einer entscheidenden Phase, die Lage ist dramatisch. Es muss etwas passieren und zwar schnell“, sagte der Grünen-Fraktionsvize und Innenpolitiker Konstantin von Notz, der an den Gesetzesberatungen am Wochenende beteiligt ist, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. „Für uns sind einheitliche schlüssigere, konsequentere und differenziertere also verfassungskonformere Maßnahmen dringend geboten“, betonte der Grüne. „Davon werden wir unsere Zustimmung abhängig machen.“
was für ein nichtssagendes Geschwurbel der Grünen. Panik und dann unkonkret beliebn.
Und sehr oft und gern im Konjunktiv. Damit man später auch behaupten kann, dass man falsch verstanden bzw. nicht richtig zitiert worden ist.
Söders Zustimmung zu Merkels „Machtgier“verwundert mich nicht,ist er doch selber ein machtgeiler Kanzlerkandidat(evl.).
Wer meint der Türken Armin aus NRW wäre eine Verbesserung: „„Kurs und Stil von Merkel haben dem Land gutgetan“
Die Union solle an Merkels Ära anknüpfen. „Der Kurs und Stil von Angela Merkel haben dem Land gutgetan“, sagte der CDU-Chef. „Wir tun gut daran, daran anzuknüpfen.““
https://www.welt.de/politik/deutschland/article230116715/Kanzlerkandidat-der-Union-Armin-Laschet-verlangt-baldige-Entscheidung.html
CDU hat fertig.
CSU hat fertig.
Nie mehr solche Parteien, die die arbeitende Bevölkerung ausquetschen und einsperren.
Vielleicht kommt die Rettung von einer Seite, an die man kaum noch denkt:
Merkel regiert mit Hilfe einer Großen Koalition aus CDU und SPD. Ohne die sie tragenden Fraktionen des Bundestages ist sie machtlos.
Es wäre eine einmalige Chance für die SPD: Raus aus der Regierung und für ein Ende aller lockdowns eintreten. Dieser darniederliegenden Partei würden massenhaft Wählerstimmen zufliegen.
Merkel müßte dann die Vertrauensfrage stellen oder (man muß auch das scheinbar Undenkbare denken) es finden sich genügend Abgeordnete für ein konstruktives Mißtrauensvotum. Oder sie regiert mit einer Minderheitsregierung und muß sich dann jeweils Mehrheiten suchen – was sie bestimmt zermürben würde.
Die SPD, soweit ihre Abgeordneten noch abstimmen konnten, hat 1933 sehr tapfer Widerstand geleistet.(das Zentrum, ein Vorgänger der CDU, hat zugestimmt) Es gibt also auch in dieser Partei eine freiheitliche Tradition
Ob sie allerdings unter der derzeitigen Führung noch zum Leben zu erwecken ist, bleibt zweifelhaft. Schulz wollte nach der Pleite von 2017 in die Opposition. Da hatte er einen klaren Moment.
Die SPD?
Die Lauterbach SPD?
Die Esken SPD?
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Je tiefer ich in die „Corona-Pandemie“ einsteige, umso elender wird mir. Das Amtsgericht/Familiengericht Weimar hat am 8.4.21 mit Urteil 9F148/21 m.E. einen Meilenstein gesetzt. Teilweise wird in den spärlichen Nachrichten hierzu im Netz darauf verwiesen, dieses Urteil könne gefakt sein. Die RA-Kanzlei Stenz und Rogoz aus Hersbruck hat beim AG Wismar eine anonymisierte Kopie des Urteils angefordert und diese wohl auch erhalten. Auf deren Webseite kann man sich das 178 Seiten umfassende Urteil anschauen. http://www.kanzlei-hersbruck.de/familiengericht-weimar-08.04.2021/ Ich kann nur Jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und durch diese 178 Seiten zu quälen. Es ist jede Minute Ihres Lebens wert!
Wer danach Corona, seine Pandemie-Herleitung, die daraus abgeleiteten Maßnahmen noch für „vernünftig“ hält, dem ist m.E. eh nicht mehr helfen. Dieses Urteil sollte/müßte/muß ab Montag einen Sturm im Medienwald erzeugen. Alles, was mit Corona zu tun hat, basiert mitnichten auf wissenschaftlicher Evidenz. Alles nur Rechenmodelle, ausgehend von willkürlich gewählter Basis, um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen (Kommt Ihnen das im Zusammenhang mit Klima bekannt vor?). Von Drosten und der Charité n a c h g e w i e s e n e falsch-positive Erkennung des PCR Tests zwischen 1,4 und 2,2%. (Nach meinem Verständnis: Damit dürfte jede Inzidenz, die unter 200 liegt, Lüge sein. Dieser Wert ergäbe sich schon alleine durch die falsch-positiv-Testungen). Sämtliche vom Gericht aufgeworfenen Fragen wurden vom Land Thüringen als Antragsgegner nicht beantwortet.
Das bestärkt mich in meiner Meinung, die ich bereits seit März vergangenen Jahres vehement vertrete: Corona ist neben der „Klima-Katastrophe“ DER Fake des Jahrtausends.
Danke für den Link. Auch ich kann nur empfehlen, das Urteil zu lesen. Interessant auch der Absatz, in dem über die unzulässige öffentliche Testung, nicht nur bei Schülern, geschrieben wird. Diese Maßnahme steht entgegen des Artikels 2 , Absatz 1 des Grundgesetzes und ist gesetzeswidrig. Aber wen interessieren in diesem Land noch Gesetze…..
Ich habe es gestern auch gelesen. Im Wesentlichen, weil ich mir erhoffe, dass es richtungsweisend für alle Schulen sein könnte und die Kinder endlich wieder frei wären.
Allein mir fehlt der Glaube, dass die ÖR es aufgreifen und ausreichend bekannt machen. Es wird keine Reaktionen darauf geben. Die zwei Kinder, um die es dort geht, werden zwar ohne Masken laufen dürfen, der Rest jedoch nicht. Vermutlich bekommen die zwei nun noch die geballte Wut der Coronajünger an deren Schulen zu spüren.
Kein Sturm im Medienwald. Eher stummes Schweigen. 🙁
Darauf kann und muss es nur eine Antwort geben.
GENERALSTREIK
Besser ein Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende.
Denen reicht es nicht das Pferd zuschanden zu reiten.Die geben erst auf wenn es tot ist.
Es geht um die Zerstörung der Demokratie und des Lebens, wie wir es bisher kannten.
Einiges ist bereits „geschafft“:
Da haben Sie sich ja schön von der Panikpropaganda abrichten lassen. Es gibt nicht mehr Tote als in anderen Jahren heftiger Influenza und die Hochrisikogruppe (ab 80) steckt sich nicht in der Schule, im Kino oder in der Boutique an. Sie gehören vermutlich nicht zu den zigtausenden Selbständigen und Unternehmern, denen dieser Staat verbietet, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, richtig? Lassen Sie mich raten: Rentner oder Staatsangestellter?
Nun ja. Ich stellte mit die Frage anders: will ich in der künftigen Merkelwelt leben? Gerade die letzten Tage haben mir gezeigt, dass schon zu viele Menschen mit propagandistisch zugerichteter Matschebirne gar nicht mehr erkennen können, was hier wirklich läuft und wie aus einer Parallelwelt scheinen.
Bradburys Fahrenheit 451 beschreibt den Feuerwehrmann Guy Montag, der mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_451 Man stolpert nur noch zufällig über solche, die dem System noch trotzen – zumeist Menschen, die auf ÖR wie MSM größtenteils verzichten.
Könnte man nicht à la Merkel die Revolution von 1989 rückgängig machen.
Ich würde dann freiwillig in die DDR (Original) umziehen.
Gegen die Merkel-Kopie DDR2.0 wäre die wahrscheinlich ein Hort der Freiheit.
/Sarkasmus off
Und diese Merkel-Entourage wagt es, Ungarn und Polen wegen Verstößen gegen die Menschenrechte an den Pranger zu stellen, was für Heuchler, um das noch sehr dezent auszudrücken. Der eigentlich passende Ausdruck wäre hier nicht zitierfähig.
Die Nummer mit dem Ramadan ist geklärt.
“Versammlungen im Sinne des Artikels 8 des Grundgesetzes sowie Zusammenkünfte, die der Religionsausübung im Sinne des Artikels 4 des Grundgesetzes dienen, unterfallen nicht den Beschränkungen nach Absatz 1.“
Das nächtliche Schlemmen im Familienverbund fällt bei Moslems unter die Religionsfreiheit. Damit gelten die Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote nur für die Kuffar.
Tja. Unterwerfung.
Das haben hier noch lange nicht alle auf dem Schirm. Es wäre interessant zu wissen, was Erdogan mit Michel und vdL so alles besprochen hat.
In AlAndalus war das damals wohl so:
„Erst nachdem der Großteil der Iberischen Halbinsel erobert war, kam die arabische Elite; die aus dem umayyadischen Hause treu gebliebenen Kriegern und deren Familien bestand aus dem Nahen Osten (vor allem aus Syrien) nach Spanien, um umgehend die Leitung der Verwaltung und der militärischen Führung zu übernehmen.“ (S. 92)
Aus einer Diplomarbeit Arabistik an der Universität Wien. http://othes.univie.ac.at/10204/1/2010-06-03_0417093.pdf
Wir sind hier vollkommen ahnungslos – und durch ein nichtiges Virus auch noch von den wirklich wichtigen Themen vollkommen absorbiert.
Dann werden noch mehr Migranten auf der Intensiv landen und schon sind die Zahlen zu hoch um einen Bundestagswahlkampf zu erlauben. Den CDU Klatschhasen gehört das Fell über die Ohren gezogen.
In Deutschland gehen gar keine Zahlen durch die Decke außer in der gelogenen Statistik. Diese Erkrankung kann zum Tode führen, wie andere auch. Wo sind Sie und diese bösartige Bundesregierung, wenn es um 250000 Krebstote im Jahr geht? Wer außer wenigen tollen Leuten in Hospiz und Krankenhaus und Nachbarschaft hilft? Diese verbrecherische Bundesregierung hat sogar die Erstattung der Beerdigungskosten durch die Krankenkasse abgeschafft. Und wenn Sie von Geld reden, Gesundheit ist wichtiger, aber wenn Sie an Krebs erkranken und sterben wie meine Frau 2017, sind sie während der Krankheitsphase um jeden Cent froh der Ihnen hilft etwas Linderung zu schaffen.
Schämen Sie sich Covid Kranke so zu überhöhen, andere Krankheiten sind schlimmer oder genau so schlimm. Einsperren der Bevölkerung ist keine Lösung wenn täglich Zehntausende LKW durch Europa fahren und Migranten, Pendler aus anderen Ländern jede Virus-Variante hier anschleppen.
Grundlegende Überlegungen zum Abschied aus der Global vernetzten Welt, das wäre ne Möglichkeit – Deutschland oder besser Europa als Insel – aber ihre Freiheitsberaubung gilt eh nicht für die Islamisten, nur für die doofen Deutschen.
Jede Wette, die Zahl der positiven Tests wird unweigerlich spätestens Anfang Mai zurückgehen. Zum einen, weil solche Infektionen in Wellen verlaufen und naturgemäß abflachen und zweitens, weil die Zahl der Impfungen steigt. Merkel spekuliert darauf, dies als ihren Erfolg hinzustellen, ganz nach dem Motto, wenn der Bund (also ich, Merkel) sich kümmert, dann läuft es richtig. Es wird zahlreiche Idioten geben, die das glauben. Dabei steht doch Corona für das Desaster deutscher Politik, merkelscher Politik. Die viel gravierenderen Fehlleistungen von Merkel (Energiewende, Finanz- und Europolitik, ungebremste Massenzuwanderung etc.) werden erst später sichtbar werden und diesem Land das Genick brechen. Dann wird die Dame mit bräsigem Gesicht dastehen und jede Schuld von sich weisen. Und auch das werden die Leute glauben.
Es scheint, „sie“ haben Großes mit uns vor: „The mask of the future.“ https://twitter.com/wef/status/1379720605235175433 (links öffnen seit ein paar Tagen erst beim 3. anklicken!)
Die beim wef glauben jedenfalls, dass das mit Masken und allem drum und dran so auf Dauer weiter geht. Alle derart Gläubigen mögen sich bereit halten!
Nur mal so als Anmerkung. Wann wird eigentlich die Kriminalitätsstatistik von 2020 veröffentlicht.
Auf dieses Hosianna und „Lobet unsere Weise Führung“ bin ich jetzt schon neugierig. Weniger Einbrüche, weniger Vergewaltigungen, weniger Morde von „Einmann“ vor Diskotheken und in Fußgängerzonen. Weniger Ladendiebstähle und weniger Verkehrstote.
Die Lehre aus allem, Lockdown for ever. Nicht umsonst werden auf N24 Stundenlang Knastfilme gesendet. Da gehts uns noch Gold.
Könnte die TE-Redaktion sich bitte dazu durchringen zu erläutern, was sie mit „sinkenden Zahlen“ meint. – Danke.
Es wird langsam Sommer.
Merkel will definitiv das erprobte Modell der sozialen Marktwirtschaft – so wie es bis in die 90er Jahre fantastisch funktioniert hat („Deutschland Exportweltmeister“) zugunsten eines Neuen Sozialismus oder Kommunismus – auch „Great Reset“ oder „Neue Weltordnung“ genannt – zerstören!
Corona und Ermächtigungsgesetz sollen ihr dabei jetzt als Katalysator und Brandbeschleuniger dienen.
Das muß jetzt vom Souverän unbedingt verhindert werden!
Noch ist es nicht zu spät!
Aber nicht mehr lange.
Deswegen wird Merkel jetzt ALLES daran setzen, daß noch mehr getestet wird.
Denn je mehr Tests, desto mehr sogenannte „positive Fälle“, wenn auch oftmals falsch! Dabei hilft ihr auch die falsche Berechnungsmethodik bei der Ermittlung der „Inzidenzwerte“.
Diese Details werden in allen Mainstream-Medien weiterhin verschwiegen…
Eine gute Idee wäre vielleicht auch ein öffentliches Fastenbrechen in der Fußgängerzone im Ramadan ab 13. April. Das ist eine religiöse Handlung und damit für Merkels Schergen tabu! Sicher dürfen auch Nicht-Moslems mitmachen, und beim Essen kann man ja auch schlecht eine Maske tragen. Erinnere mich daran, dass ich in Frankreich einmal mit ein paar Kommilitonen beim Islamischen Studentenverein kostenlos Hähnchen essen war. Sie wollten mit der Aktion wohl orientierungslose Glaubensbrüder zum Indoktrinieren anlocken und hatten etwas komische Gewänder an, haben aber auch uns sehr freundlich bewirtet. Lief damals gerade eine Terrorwelle von algerischen Fanatikern, aber wir hatten nicht den Eindruck, dass sie uns gleich abmurksen.
Bislang hat die Rechtsprechung weitgehend versagt, verweigert meistens Eilentscheidungen und sorgt dafür, dass man vielleicht in 2 Jahren urteilen wird, dass alles völlig illegal war. Löbliche Ausnahme ist unter anderem das OVG Lüneburg mit einem wackeren konservativen Richter an der Spitze des zuständigen Senats.
Eine ernst gemeinte Frage, die aber wohl unernst rüberkommt: wie könnte denn der Widerstand, der uns nach 20.4 „zusteht“, denn realiter aussehen? Der Polizei keine Antwort geben, wenn sie mich um 21h01 aufgabelt? Briefe von Behörden mit „Danke, kein Interesse“ gestempelt zurücksenden? Den örtlichen BuTa-Abgeordneten als Warnung an die da oben vermöbeln?
Alexander Wendt hatte (vor?)letztes Jahr mal geschrieben, Artikel 20.4 „aktualisiert“ sich nicht, weil ja immer noch die Möglichkeit von Wahlen bestünde, mit denen ja Abhilfe geschaffen werden könnte.
A bisserl viel Konjunktiv. Und die da oben werden sich garantiert nicht hinstellen und sagen „So, ab jetzt dürfen Sie 20.4 anwenden/sich darauf berufen. Der Ehrlichkeit halber: wird uns nicht jucken. Wir machen einfach weiter.“
Was also ist 20.4, wenn nicht nur Druckerschwärze auf geduldigen Papier?
Ihr Plan wird nicht scheitern, daran hat sie nun schon zu lange gearbeitet, alle sollen doch mal spüren, wer hier das Sagen, d.h. die Macht hat, das bei einigen MIPS oder ein paar anderen noch vorhandenen kleine Böckchen wird sie ihnen schon noch austreiben. Sollten die Zahlen wirklich nach unten gehen, wird der weisungsgebundenen Herr Wieler schon wissen, wie er die Zahlen hinzutrimmen hat, um Gründe für den Lockdown zu liefern. Es ist an Taktik und Raffinesse nicht mehr zu überbieten, was unsere Staatchefin hier bietet, von der rührseligen Bitte um Verzeihung für einen im Verhältnis zu denen, die noch kommen werden, kleinen Fehler, bis hin zur wiederholten Mißachtung des Grundgesetzes und einer Behandlung der Bevölkerung, wie sie ihresgleichen sucht. Es ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar, dass dies alles von der Mehrheit der Menschen nach wie vor hingenommen wird, und das trotz der inzwischen weithin immer sicht – und fühlbarer Kollateralschäden in unserem Land, das uns immer mehr entzogen wird. Nur die Zeche dürfen wir alle zahlen!
Wenn die Unternehmen jetzt zu einer Testpflicht verdonnert werden, gehen die Inzidenzen durch die Decke. Dann adieu, Sommer!
Exakt, deshalb wird das auch durch kommen.
In der Geschichte wie in der Politik kommt es auf den richtigen Moment an. Der richtige Zeitpunkt, Merkel loszuwerden, ist längst verpaßt worden.
Nun geht es nur noch vorwärts – bis zum bitteren Ende.
Ich weiß gar nicht, was hier kritisiert wird. Ermächtigungsgesetze haben doch Tradition in Deutschland. Und damit ist doch immer viel zum allgemeinen Wohl erreicht worden.
Bitte nicht vergessen: Handwerkerleistungen werden ebenfalls untersagt. Es wird also noch schlimmer!
Auch wenn Sie vorgesorgt haben: welche Welt wird da bereitet, in der „gelebt“ werden soll? Früher oder später gehen die Vorräte aus.
Info zu impffolgen .
https://sciencefiles.org/2021/03/27/erste-vollstandige-impffolgen-zusammenstellung-2-500-tote-nach-impfung-mit-bnt162b2-comirnaty-nebenwirkungen-fullen-124-seiten/
Die Schließung der Lebensmittelmärkte wird schon vorbereitet, erste Stufe Kundenbegrenzung und frühere Schließung – Rewe hat bei uns bis 22:00 Uhr auf, bei Ausgangssperre ab 21:00 Uhr (Sommerzeit) werden die Einksufzeiten verdichtet… Tolle Lösung!
An Merkel ist nichts Rätselhaftes. Das eigentliche Rätsel: Worauf stützt diese so unfähige Person ihre Macht?
Reden wir mal nicht von Wählern. Lassen wir auch das Psychologisieren.
Man kann Vermutungen anstellen.
Erstens muß es ein großes, gut verborgenes Netzwerk von Zuarbeitern und Zuträgern geben.
Zweitens – und das klingt schon etwas abenteuerlicher- ist es durchaus möglich, daß Merkel über mögliche Gegner in bewährter STASI-Manier Dossiers angelegt hat. Sie könnte über ein Erpressungspotential verfügen. Ihr merkwürdiger Satz. „Wenn ich mal auspacke…“
Denn warum sollten die Ministerpräsidenten ihr so unterwürfig folgen? Entweder müßte sie ihnen etwas zu bieten haben. Oder sie schüchtert sie ein – wobei Bluff im Spiele sein kann.
„Charisma“ kann es jedenfalls nicht sein.
Eines haben Sie vergessen zu fragen:
Wird Merkel fremdgesteuert, und wenn ja, von wem?
Es ist gespenstisch zu beobachten, wie Merkel praktisch alles durchsetzen kann ohne auf effektive Gegenwehr zu treffen.
Man kann zunehmend schwerlicher glauben, dass allein die offensichtlichen Hofschranzen und Speichellecker ausreichen sollten, ihrer Meisterin eine derartige Machtfülle zu Füßen zu legen. Jegliche an Merkel aus dem politischen Lager geäußerte Kritik verstummt innerhalb kürzester Zeit, da drängen sich Gedanken an mächtige Hintermänner*innen geradezu auf.
Das Merkel ein Spitzel- und Denunziationssystem inkl. Dossiers über ihr umbequeme Personen um sich herum installiert hat, dürfte unwidersprochen sein, aber welcher Machtpolitiker hätte das nicht.
Ich wollte mich nicht zu weit in Verschwörungstheorien vorwagen… Jedenfalls muß es irgendeinen Nährboden, ein Biotop geben. Denn diese bestenfalls mittelmäßig begabte Frau – von Bildung ganz zu schweigen – kann das niemals allein aus sich selbst schaffen.
Macht – wenn sie sich nicht auf Gewehrläufe stützt – hält sich nur so lange, wie sie „geglaubt“ wird. Sie kann im Idealfall vom Vertrauen der Beherrschten zehren. Davon sind wir in Deutschland sicher weit entfernt.
Es dürfte neben der Lust an der Unterwerfung auch die Furcht vor den Ungewißheiten eines Machtwechsels sein, die die Deutschen so schafsmäßig auch noch die größten Zumutungen hinnehmen läßt.
Die Angst vor dem Phantom „Corona“ führt am Ende zu dem Wunsch, eingesperrt zu werden, auf daß das böse Virus einen nicht finden möge. Erinnert ein wenig an Kinder, die die Augen bedecken und glauben, man sehe sie nicht.
Solange die Untertanen glauben, all diese Schikanen geschähen zu ihrem eigenen Besten, wird es kein Aufwachen geben.
die frage stelle ich mir schon lange..
„gespenstisch“ – das ist es. Politik hat immer auch eine irrationale, u.U. sogar wahnhafte (Klimarettung, Energiewende…), Komponente. Merkel stößt auf keinen Widerstand – trotz offensichtlicher Fehlentscheidungen.
Das liegt nicht zuletzt daran, daß sie ihr Handeln nie begründet oder erklärt. Wir haben eine Person im höchsten Regierungsamt vor uns, die wohl einem vagen Programm folgt, das sie wahrscheinlich selbst nicht einmal formulieren könnte. Alles wirkt beliebig und aus dem Augenblick geboren, bestenfalls taktisch begründet, sozusagen je nach Stimmungslage.
Merkel hat das politische System der BRD nur insoweit verstanden, als sie seine Schwächen instinktiv erkannt hat und seither für ihre ganz persönlichen Ziele benutzt (pervertiert). Noch nie war das Amt so sehr durch allerpersönlichste Eigentümlichkeiten kontaminiert. – Es mag paradox kingen: Merkel konnte ihren Absolutismus etablieren, gerade weil sie keine Politikerin ist. Alle, die auf die verfassungsmäßigen Prozesse und Institutionen setzen, stehen dem Phänomen Merkel hilflos gegenüber.
Merkel ist politisch nicht beizukommen – und doch kann nur eine politische Lösung die Befreiung bringen.
Da Sie den zweiten Punkt ansprechen, ich habe mich schon immer gewundert, weshalb angeblich durchsetzungsfähige Männer (Koch, Merz, Guttenberg und sogar der eine oder andere ausländische Staatslenker) sich so schnell und so leise der Merkel und ihrem Hofstaat, zu welchem ich auch die Ex-SED zähle, beugen konnten. Lautlos waren sie auf Linie gebracht oder sogar verschwunden. Hat Merkel nicht einmal vor laufender Kamera einem neuen Staatslenker (ich glaube, es war ein Portugiese) mit einem Dossier vor der Nase herumgewedelt? Auf welche Kräfte kann Merkel dabei zurückgreifen?
Nun. Welche lässt sie denn uns zu Lasten einreisen? Und sind das nicht solche, die auch bei den UN anteilsmäßig inzwischen viel zu sagen haben?
Alleine der Satz „Wenn ich mal auspacke…“ müsste jeden investigativ Journalisten extrem triggern und graben lassen wie einen Maulwurf auf Steroide.
Aber weit und breit nix zu sehen.
Ich habe mir erlaubt ihren Kommentar in mein Politisches Tagebuch zu übernehmen, da er wichtige Gedanken beinhaltet die für meine Chronik interessiert sind.
https://www.youtube.com/watch?v=q3_fAgNF7RQ
Wie Sie sehen wird ihr Kommentar gut geschützt aufbewahrt 🙂
Man könnte dafür argumentieren, den chinesischen Weg zu gehen. Kurzer und brutaler Lockdown mit einhergehender Schließung aller Grenzen, damit keine neuen Fälle einwandern. Das funktioniert bewiesenermaßen.
Es ist aber eine völlig nutzlose Übung einen brutalen Lockdown bei gleichzeitig offenen Grenzen durchzuführen. Das ist kompletter Schwachsinn. Objektiver Schwachsinn.
Es ist auch eine völlig nutzlose Übung einen brutalen Lockdown durchzuführen, der dann gelockert wird, sobald die Werte niedriger, aber nicht bei quasi Null sind. Dadurch kreiert man lediglich die Begründung für den nächsten Lockdown. Auch das ist objektiv Schwachsinn.
Wir werden von Schwachsinnigen regiert.
Oh, den chinesischen Weg werden wir gehen, wenn Madame ihren Willen bekommt. Aber nicht nur den zur angeblichen Covidbekämpfung. Auch den danach. Ich wünsche viel Vergnügen beim Social-Credit-Sammeln.
PS: Lockdowns bringen übrigens nichts. Aber das nur am Rande.
Gott und auch der grüne Klimawandel-Gott ist leider nicht mit uns. Viel zu langer Winter dieses Jahr. Beten wir, dass es endlich wärmer wird. Gegen >15° wird auch Merkels Testungspandemie nicht ankommen.
Immerhin ist schon der 10. April. Und der saisonale Virenkalender für Corona endet. https://www.pinterest.de/pin/660410732846956397/
Beim Influenzabericht weist das RKI immer noch Flaute nach: https://influenza.rki.de/
Aber Grundlagen braucht die Frau nicht, um ihren politischen Willen umzusetzen.
Wenn ich richtig lese, sind 20m2 Fläche pro Kunde im Supermarkt vorgesehen, ab 800 m2 sogar 40. Aktuell sind es 10 unabhängig von der Gesamtfläche. Das würde definitiv zu Panikkäufen und Versorgungsengpässen führen. Es war meines Wissens schon im November so geplant und konnte erst in letzter Sekunde durch Intervention der Handelsverbände entschärft werden. Ich hatte damals in einem süddeutschen Mainstream-Medium darüber berichtet. Scheint also ernst gemeint zu sein, und allein die Tatsache, dass es auf Papier steht, spricht für die völlige Unzurechnungsfähigkeit beider Regierungsfraktionen. Will man erreichen, dass Deutschland auf gewaltsame Auseinandersetzungen zusteuert?
Die Provokation einer gewaltsamen Auseinandersetzung halte auch ich für möglich. Die darauf folgende Ausrufung des Ausnahmezustandes wäre dann die vollständige Machtergreifung Merkels und ihrer Getreuen.
Was gilt jetzt gerade in meinem Landkreis? Keine Ahnung. Das hat mit meinem Leben nicht mehr zu tun. Die können beschränken im Privaten Bereich wie sie lustig sind. Das verändert nichts. Ich bin raus aus diesem Schwachsinn.°
Wir haben es hier ganz offensichtlich mit Wahnsinnigen zu tun, deren Juristen noch nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen. So gibt es im Entwurf allen Ernstes einen Absatz „Bußgeldbewährung“ statt „Bußgeldbewehrung“. Inhaltlich ist besonders kritisch, dass ab Inzidenz 100 sogar Baumärkte wieder schließen müssten und dass die Flächenvorgaben für den Einzelhandel inklusive Lebensmittel massiv verschärft werden. Außerdem ist im ÖPNV eine Begrenzung auf 50% vorgesehen, und es gibt keinerlei Flexibilität, wie sie aktuell die Länder bieten. Bin sehr auf die Debatte gespannt. Eine Annahme hätte wirklich den Namen „Ermächtigungsgesetz“ verdient, und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Machwerk angesichts seiner völligen Unverhältnismäßigkeit vor Bundesgerichten Bestand hätte. Aber wahrscheinlich ist es eine Scheindebatte vor dem Hintergrund des Machtkampfs in der Union, und nächste Woche macht Söder dann den Erlöser mit Öffnungsvorschlägen…
Genauso ungeheuerlich ist, dass unser Bundesverfassungsgericht bis heute noch keine Klage gegen irgendeine Corona-Maßnahme überhaupt angenommen hat. Dieses Verfassungsgericht verweigert dauerhaft die Arbeit, schützt nicht die Grundrechte der Bürger, sondern schaut zu, wie eine Stilblüte nach der anderen entsteht, anstatt klare Regeln zu setzen. Wie lange sollen die Bürger noch Eingriffe in den Privatraum, die allgemeine Handlungsfreiheit, Berufsfreiheit usw. hinnehmen, bis das BVG mal eine Maßnahme aussetzt für den Zeitraum bis zu einer Hauptverhandlung am Sankt Nimmerleinstag. Diese Arbeitsverweigerung und Ignoranz stinkt zum Himmel. Gleichzeitig sollen laut EUGH Impfpflichten grundrechtskonform sein. Auch das ist aus etlichen Gründen in Deutschland Verfassungsbruch. Der Staat hat nicht zu entscheiden, wer aus welchen guten oder schlechten Gründen nicht impfen lassen will. Der EuGH begründet dies aber mit einer Solidarität für wen wohl? Für Nicht-Geimpfte, die genauso aus mehr oder weniger guten Gründen nicht geimpft sind, bei denen das individuell entschieden wurde. Überall nur noch Willkür.
Nicht ganz korrekt – meine Verfassungsbeschwerde gegen § 28a IfSG wurde vom 1. Senat angenommen. Ob es in absehbarer Zeit eine Entscheidung geben wird, steht allerdings in den Sternen. Aufgrund der Schwere der Grundrechtseingriffe wäre eigentlich Eile geboten.
Wenn selbst Richter des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte auf der Gehaltsliste des Philanthropen von der Westküste sowie dem gebürtigen Ungarn stehen: was kann man dann noch von der „Rechtsprechung“ der hiesigen Bananenrepublik erwarten?
Die Person, der Kohl erst einmal das Speisen mit Messer und Gabel beibringen musste (lt. überlieferter eigener Aussage), driftet endgültig ab in eine Art von Macht-Blutrausch. Ganz ehrlich? Die doofen Deutschen wollen es so, und jetzt bekommen sie die bestellte Lieferung – mit allen Konsequenzen. Zwei Diktaturen in jüngerer Zeit haben zu keinem nennenswerten Lernerfolg geführt.
Mir ist beim Lesen des Artikels richtig schlecht geworden: jetzt macht sie Ernst und das wird „unser Deutschland“ nicht überleben. Unsere frühere Normalität bzw. Freiheit werden nicht mehr zurückkehren. Finis Germania.
„Dann wäre ihr Maßnahmenpaket geradezu peinlich deplatziert und könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern.“
Nun ja, trau,schau,wem. Die Inzidenzen hochzutreiben ist doch nicht schwer.
Eben, die Zahlen werden einfach passend gemacht. Das ist doch schon die ganze Zeit so.
Und welches Gericht sollte die Rechtswidrigkeit wohl feststellen und verurteilen?
Was genau bedeutet das?
Schließe mich an!
Recht interessiert in diesem Staat schon lange niemanden mehr.
tja, und zwei Tage nach Inkrafttreten wird per Rechtsverordnung die 100 auf 70 runter geschraubt …
Es geht Merkel einzig und allein darum die Menschen nicht miteinander reden zu lassen. Demonstrationen wären nach der Änderung faktisch unmöglich.
„Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“ gekürztes Zitat, Papst Leo XIII.
Ich werde also einen jeden Abend einen Abendspaziergang genießen. Ohne Maske, natürlich mit Abstand zu anderen. Eine klassische Win/Win-Situation… Ich bekomme frische Luft und Bewegung, demonstriere gegen ein verbrecherischen Gesetz (und gegen die moderne Version des Gessler-Hutes) und bekomme ggf. die Gelegenheit, ein Gericht die Abwägung zwischen meinem Grundrecht und einer angeblichen Gefährdung anderer Personen treffen zu lassen. Sobald eine konkrete Gefährdung nachgewiesen werden soll, bin ich auf der sicheren Seite. Ich hoffe, recht vielen Spaziergänger zu begegnen. Mit Hund wäre es legal, ohne aber nicht? Interessante Hierarchie zwischen Tier- und Grundrechten. Auf diesbezügliche Urteile bin ich gespannt…
#Eigenverantwortung statt #Gouvernantenstaat
Ich muss meine Bienen füttern und das jede Nacht ?.
Nicht weit von uns hat ein Wirt einen Ausschank geöffnet. Da treffen sich jetzt schon welche und trinken, in vorgeschriebenem Abstand im Stehen palavernd, ihr Feierabendbier.
Wo sind wir nur hingekommen. Kinder schickt man ins Bett, auch, wenn es noch hell ist.
Wir bewegen uns mit Riesenschritten zurück ins Mittelalter wo ein Landesfürst die Regeln aufstellt , hier Merkelsche Cornaregeln .
Angeblich alles zum Schutze der Bürger ?
Ergibt sich die Frage ,welcher Bürger denn ?
Denn : 99,72 % der Bevölkerung haben weder Symptome noch eine Erkrankung . Also auch keine Erkrankung ! !
Sollen aber trotzdem „ geschützt „ werden .
Es ist Irre , ein Wald der 99,72 % gesund ist ,ist top in Ordnung .
Eine Bevölkerung die 99,72 % gesund ist ,soll gefärdet sein ?
Das kann nur in kranken Gehirnen so sein .
Womit wir wieder bei den Fürsten wären.
Bei diesem Gesetz kann man sich entspannt zurücklehnen. Es ist offensichtlich verfassungswidrig und damit nichtig.
bei harbarth wird alles verfasungskonform,wetten,sonst würden die das nicht machen. denkt irgendeiner die alte telefoniert nicht mit dem? wenn das ein unabhängiges gericht wäre,würden die sich das nicht wagen.
Es wirkt als hätte man diese Position vorausschauend passend besetzt. Auch Länder, mit uns befremdlich erscheinenden Gesetzen, haben Richter die nur nach dem Gesetz Recht sprechen. Damit sind auch historische Staaten immerhin keine Unrechtsstaaten gewesen. Orwellscher Neusprech geht bei denen immer !
Kann denn keiner der bösen, alten Frau eine Plakette malen, auf der steht : Erste Bestimmerin auf Lebenszeit!
Darum geht es der roten Kasner doch schon die ganze Zeit.
eine erzwungene „Resonanz“
nebst kont. Trepanation ist eine …
Was würde J. F. K. heute dazu sagen?
„Ich bin kein Berliner!“
Hauptsache illegale Einwanderer kommen noch rein. Wir schaffen das.
Selbstverständlich, das hat oberste Priorität!
Kurze Ergänzung zu meinem Leserbrief: Es geht um sog. High-Care-Betten. Davon gibt es lt. Statista.de (16.03) derzeit etwa 9.900 Stück. Davon sind etwa 3000 noch frei.
Dafür will Merkel nun intensiver mit Peking kooperieren. Xi forderte Deutschland auf, „keine” Beschränkungen für chinesische Firmen zu verhängen, und verwies darauf, dass China Deutschlands größter Handelspartner sei. Merkel schloss sich Xis Forderung an. Sicherlich werden wir bald nicht nur wirtschaftlich stärker unter Chinas Einfluss stehen, sondern auch mental und kulturell. China wird für die vielen Linken, die sich in unseren Parteien tummeln, Tipps und Anregungen haben, wie man psychologisch Einfluss auf die Bevölkerung nehmen kann. Der Lockdown nach chinesischen Vorbild war schon der erste Schritt in diese Richtung!
China hatte tatsächlich Übersterblichkeit, Überlastung der Krankenhäuser usw. Sie waren konsequent in ihrem Lockdown, es war tatsächlich niemand unterwegs (wurde mit Drohnen kontrolliert). Die unter Quarantäne stehenden wurden mit Essen versorgt, das an die Tür gehängt wurde. Überwachung des Standorts des Betreffenden mittels Smartphone, und jeden Tag gibt es in China die Anzahl der Infizierten (und längere Zeit wurden dort nur Symptomatische getestet, und natürlich alle aus dem Ausland einreisenden) im Wohnort auf’s Smartphone, um das persönliche Risiko einschätzen zu können. Gerade die Linken in DE können sich an dem wirtschaftlichen Erfolg, der Disziplin, dem Lerneifer der Chinesen nicht orientieren, dazu sind sie viel zu große Luschen. DE hat eine Negativsteuerung, wo sich dummdreistes Fordern und Inkompetenz lohnen. CN arbeitet sehr effizient und erfolgsorientiert, das ist eine Positivsteuerung, wie man sie im weltweiten Vergleich selten sieht.
Sprechen Sie mal mit einem Chinesen und lassen Sie sich erzählen, wie das wirklich war. Sie geben hier bloß die amtliche Propaganda wieder, auf die der Westen hereingefallen ist.
Ich arbeite auch für chinesische Unternehmen und habe mit Leuten in CN gesprochen. Die Chinesen haben heute eine Arbeitshaltung, wie wir sie in DE vor sagen wir 50 Jahren hatten, und deshalb sind die Chinesen heute erfolgreich.
Ich hätte zum zivilen Ungehorsam da so ein paar Ideen. Die Italiener und Franzosen können das besonders gut und wir können das auch lernen. Ab 21:00 gehen spontan > 20.000 Menschen in der Stadt spazieren. Da will ich die Regierung sehen, wie er das unterbinden will. (Schusswaffen !?), alle Geschäfte machen auf und die Menschen kaufen ein. usw. usw. Jeder Anzeige wird widersprochen. Auf Jahre macht die Staatsanwaltschaft nichts anderes mehr, als diese „Straftaten“ zu verfolgen. Sind eigentlich Talkshows nach 21:00 Uhr nicht auch unerlaubte Ansammlungen und treffen von mehreren Haushalten bei ARD & ZDF. Das wäre eine wirklich sinnvolle Maßnahme, diese zu unterbinden.
Stell Dir vor, es ist Lockdown und keiner bleibt daheim!
Ja, das wäre schön, wenn man das in Deutschland hinbekäme.
nach 21:00Uhr spazieren gehen super Idee, aber wo bekommt man 19998 Begleiter her???? Wir sind in unserem kleinen Ort auf weiter Flur allein.
Organisieren Sie diese Aktionen – wenn nein, wer soll das übernehmen? Übrigens: Die Franzosen und Italiener werden seit 12 Monaten noch viel mehr drangsaliert. Widerstand? Fehlanzeige.
Das ist nicht wahr – wenigstens die Italiener saßen wie die Polen zwischenzeitlich in ihren ristoranti und skandierten zu den Polizisten: fuori!
Heute in Ravenna – so: https://twitter.com/RadioSavana/status/1380941441468358662
In NL: https://twitter.com/RadioSavana/status/1380891784318881796
Und bei uns gab es auch Demos. Berlin, Düsseldorf, Köln, auch in Wien – auch wenn sie nicht berichten. Morgen geht es weiter: https://demo.terminkalender.top/pc.php
Merkel ist nur das eine, nicht vergessen – die Truppe ihrer HILFSWILLIGEN!
Da weiß man sofort wo die Ideen herkommen.
“Bei Einbruch der Dunkelheit, im Sommer spätestens um 21:00 Uhr, haben Sie sich ausschließlich im Haus aufzuhalten.“
Die Besuchsregeln könnten auch sofort übernommen werden. 1 Stunde pro Woche, vier Tage vorher anmelden. Samstag oder Sonntag von 13:00 – 16:00. Bei der maximale erlaubten Anzahl von gleichzeitig 3 erwachsenen Besuchern müsste man natürlich nachschärfen.
http://subtilus.blogsport.de/images/regeln_offener_vollzug.pdf
Zur Erinnerung:
https://www.youtube.com/watch?v=MMu4FuMY3ZY
An den längsten Tagen wird es erst um ca. 22:30 Uhr dunkel. Wenn man da ab 21 Uhr dann schon nicht mehr raus darf…
Auf meinem Grundstück wird sich keiner Beschweren und wenn doch, schauen wir mal, ob er 1000 Bienenstiche verträgt.
„(…) eine Einschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit zu regelmäßigen Ruhens- und Schlafenszeiten.“
Meiner Ansicht nach erfolgt das hauptsächlich wegen unseren Migranten, die sich abends mit ihren Kumpels treffen und auf viele Maßnahmen pfeifen. Seit Wochen kursieren entsprechende Aufnahmen in den sozialen Medien. Vermutlich spielt auch eine Rolle, dass vom 13.4. -12.5. Ramadan ist und man Supersreader-Events fürchtet. Natürlich will man deswegen explizit keinen Lockdown erklären, also muss Merkel das in einen großen Gesamtzusammenhang setzen. Dass die Corona-Patienten auf den Intensivstationen überwiegend Migranten sind, weiß die Politik seit Monaten. Dass in der Türkei die Infektionszahlen in die Höhe gehen weiß man ebenso.
infektionszahlen? welche? pcr test oder wirklich erkrankte?
Wir werden umziehen in ein weniger totalitäres Land.
„… und könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern.“
Das ist wenig wahrscheinlich. Zum Einen lässt sich an der Inzidenz erheblich manipulieren, man braucht nur die Testzahlen und/oder die PCR-Positiv-Quote ehöhen. Beides ist schon dadurch angeschoben, dass die Schnelltests propagiert und massenhaft kostenfrei durchgeführt werden. Dies führt automatisch zu mehr PCR-Tests mit dem entsprechenden Anteil Positiver.
Mir scheint eine Chance nur im BVerfG zu liegen, sowohl hinsichtlich der Entmachtung der Länder als auch der fehlenden Angemessenheit; dass die PCR-Werte nichts über die Infektösität sagen, ist doch allgemein bekannt.
Politiker verpflichten sich per Eid, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Konkret bedeutet dies offensichtlich, dass ein Land gegen die Wand gefahren wird, Millionen von Menschen schikaniert und in ihrer Existenz bedroht werden, nur weil eine Handvoll unablässig jankender Intensiv-Medziner, die ca. 6000 Betten betreuen, es erreicht hat, dass Ausmaß ihrer Gemütlichkeit zum Maß aller Dinge zurecht zu quaken. Das sollte aufhören!
Merkel nutzt die Zeit dennoch für ihr schmutziges Spiel: So viele Menschen wie möglich zu „impfen“! Denn die als „Impfung“ getarnte Gen-Behandlung könnte nach Aussagen einiger Wissenschaftler (z. B. Dolores Cahill) zum Tod der „Geimpften“ in den nächsten zehn Jahren führen. Warum hat sie die Impfung mit Astrazeneca denn noch vier Tage weiter laufenlassen, nachdem die Stiko davon abriet? 300.000 weitere haben die Gen-Behandlung noch bekommen. Nun wird das Zeug halt in die Älteren gespritzt. Im Grunde ist es egal, denn die Nebenwirkungen und Impfschäden -wie Taubheit, Erblindung, Herzstillstand etc.- werden durch alle Behandlungen (Biontech, Moderna, Astrazeneca/Vaxzevria) erzeugt. Es gibt Veröffentlichungen dazu aus GB, aber natürlich nicht aus D. Wird das alles irgendwann als Massenmord geführt werden? Wer weiß, wer von uns das überhaupt erleben wird!
Ja, Mutti, wir hören alles, was du uns sagst!
Wir waren die letzten Jahre immer so brav und sind doch jetzt schon groß. Mach dir keine Sorgen.
Bei deinem neuen Lockdown mach ich jedenfalls nicht mit!
Ach was solls, da gibt’s halt mal einen Eintrag ins Klassenbuch.
Mutti sei nicht böse.?
Politische Entscheidungen gegen das Wohl der eigene Bevölkerung sind wahrscheinlich das Markenzeichen der Politik des Merkel-Regime.
Und Madame hat die politischen Grundlagen für den Ausstieg aus der Demokratie, wie wir sie kennen und schätzen, auf den Weg gebracht.
Die Grünen können nun ernten und Deutschland abwickeln…
Und die Deutschen? Die schlafen, lassen sich manipulieren und sind desinteressiert am eigenen Schicksal!
Man kann davon ausgehen, dass die derzeitigen Corona-Zahlen aufgrund der geänderten Testpolitik nicht vergleichbar mit den Zahlen von vor 2 bis 3 Wochen und somit aufgeblasen sind. Ich stelle mir deshalb folgenden Plan unserer Staatsführung (allen voran die verzweifelte CDU) vor: 1.Schritt: Panik und Katastrophe durch Corona-Statistik und Mutanten verbreiten. 2.Schritt: Merkels Super-Lockdown. 3.Schritt: erpresste steigende Impfbereitschaft. 4.Schritt: im Sommer verschwindet Corona fast gänzlich von der Bühne. 5.Schritt: Merkel wird vom Hofstaat als größte, beste, fähigste Fü…. aller Zeiten gekrönt, wird wieder CDU-Kandidatin und verweilt weiter auf ihrem Thron. Spätestens im Herbst weiß ich, ob mein Alptraum Realität wird.
Zunächst wird sich ja nicht viel ändern. Länder, Kreise, Kommunen müßten die Anordnungen des Bundes ausführen. Es geht erst einmal darum, die Bundesländer an die Leine zu legen.
Was aber, wenn die untere Ebene nicht spurt. Dann müßte der Bund zu Zwangsmaßnahmen greifen, also Kontrolleure schicken und schließlich Gewalt anwenden.
Welche Instrumente stehen ihm zur Verfügung? Bundespolizei? Bundeswehr (die taugt zwar nicht mehr zur Landesverteidigung, aber sie hat die Mittel)? Zollverwaltung?
Vielleicht kommt Merkel auch selbst mit Panzer und Kalaschnikow… Ein bißchen von einem Flintenweib hat sie ja.
Der Landrat ist ja persönlich haftbar, wenn er den Anordnungen nicht folgt. Daher wird der immer spuren und das Gesetz zu 110% erfüllen! Wird im Endeffekt nichts anderes, als im 3. Reich und zu Stasizeiten in der DDR. Und keinen interessiert es!
Naja, „haftbar“… ein Verwaltungsbeamter legt an erster Stelle immer Wert darauf, keine Vorschrift verletzt zu haben. Wer ist der Dienstvorgesetzte eines Landrats? Da liegt der Hund begraben.
Es wird geprüft wie weit man gehen kann. Die Bevölkerung ist zum großen Teil indoktriniert , hat Angst vor Viren und klammert sich ,dankbar und nach mehr „Schutz“ rufend ,an das erbärmliche bisschen Leben was ihr erlaubt wird…es ist nur noch ekelhaft
„Ihr Gesetz kann sie aber wohl frühestens in zwei Wochen durchgesetzt haben – bis dahin könnte es aber viel zu spät sein. Dann wäre ihr Maßnahmenpaket geradezu peinlich deplatziert und könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern.“
Das ist die einzige und offensichtlich letzte Hoffnung. Der Untertan wird sich nicht wehren. Deutschland, mir graut vor dir!
…nach dem Ramadan???
Der Untertan wehrt sich gerne gerichtlich.Und seine Chancen stehen nicht schlecht….
Was will Merkel ? Was hat sie vor ? Eins steht fest, um die Bekämpfung der Pandemie geht es ihr schon lange nicht mehr. Ihr geht es um pure Machtdemonstration, um zu zeigen, daß sie die wahre Alleinherrscherin in diesem Land ist. Das weckt Erinnerungen an dunkle Zeiten, wie 1933 bei der Einführung des Ermächtigungsgesetz. Was ist ihr Ziel ? Offenbar ist sie bereit, einen weiteren Sympathieverlust bzw. Rückgang der Zustimmung für ihre Partei in Kauf zu nehmen, ja sogar darauf hinzuarbeiten, um die Union weiter zu schwächen und damit den Boden für eine ultralinke Regierung unter einer grünen Kanzlerin zu bereiten. Ihre absoluten Lieblinge heißen sowieso Habeck und Baerbock. Oder beabsichtigt sie tatsächlich erneut in den Ring für eine fünfte Amtszeit zu steigen ? Will sie die Bundestagswahlen auf unabsehbarer Zeit verschieben ? Alles ist inzwischen möglich. Gauland hatte vor ein paar Jahren von einer Kanzlerdiktatorin gesprochen, es sieht ganz danach aus. Merkel scheint sich immer mehr zu einer autokratischen Herrscherin zu entwickeln, vglb. mit Putin und Lukaschenko. Freiheit und Demokratie haben diese Frau nie wirklich interessiert, die in der DDR nicht nur sozialisiert, sondern vor allem ideologisiert wurde. Boris Reitschuster formulierte es gestern so und es klingt sehr beunruhigend: „Die Stimmung im Lande, wie sie von Medien und Politik erzeugt wird, erinnert in vielem an eine Gesellschaft im Kriegszustand.“
Macht doch mal das Kanzleramt dicht. Und wann wird ZDF/ARD downgelockt? Als Hotspot für dummes Gerede? Kann man eigentlich einen Nachrichtensprecher*_in.*div. wegen Volksverhetzung verklagen, oder können die sich auf Befehlsnotstände berufen? Eigentlich nicht, wenn ich z.B. Frau Heute-Gersters unverholene Begeisterung beim Verlesen der neuesten Horrorzahlen sehe. Da könnte man Vorsatz unterstellen.
die frage habe ich mir auch schon gestellt..das verbreiten von offensichtlichen lügen ist vorsatz..
Wer zu lange im Amt ist, der irrt immer häufiger!
Ich denke, das weiß eigentlich jeder.
Und Starrsinn an der eigenen Unfehlbarkeit kommt dann natürlich noch hinzu.
Unter solcher Führung verfestigen und erweitern sich politische Machtstrukturen, die eine ganze Gesellschaft durchdringen können. Dafür ist die parlamentarische Demokratie mit Parteilistenmandatsträgern anfällig. Besonders dann, wenn es in den Parlamenten keine kräftige Opposition gibt, wenn die Parteien unstrittig bei den wichtigen politischen Themen sozusagen eine Meinungseinheit bilden, die dann auch noch von den großen Medien unkritisch übernommen wird. Sogar das GG kann von einem solchen Konglomerat einfach ausgehebelt werden. Kritische Meinungsträger können gar via neuer Gesetze mundtot gemacht werden und in die justiziable Enge getrieben werden oder werden durch semistaatliche Organisationen, NGOs und den sogenannten öffentlichen Raum moralisch, sozial geächtet und beruflich sanktioniert.
In einer parlamentarischen Demokratie muss es ein Korrektiv geben, das auch nicht auszuhebeln ist. Und diese Korrektiv kann nur der Souverän sein. Verbindliche plebiszitäre Elemente mit einem händelbaren Quorum auf Bundesebene sind längst überfällig. Denn auch Demokratie muss sich weiterentwickeln!
Was alle angeht und wichtig ist, kann auch nur von allen entschieden werden!
Wer meint, er und seine Anhänger alleine hätten die Wegweiserkompetenz in der Demokratie, der befindet sich schon auf dem Weg Richtung Demokratieausgang….
Das viel Schlimmere als irgendwelche Corona-Entwicklungen ist die Machtausübung der Bundesregierung über die Gesellschaft, die sie gegen deren Grundrechte etabliert.
Die Ausgangssperren sind nichts anderes als vorbeugende Sippenhaft für die gesamte Bevölkerung, nur um die Regelbrüche bestimmter Unbelehrbarer im Vorfeld zu erschweren.
Der Wiederholungsfall der Zwangsmaßnahmen bei beliebigen, von der Regierung fast schon nach Gutdünken kreierbaren „Notwendigkeiten“ für das Einsperren der Bevölkerung ist vorgezeichnet.
Noch dazu angesichts der Tatsache einer zunehmend gespaltenen Gesellschaft und der Abnahme der inneren Sicherheit, die wir dieser Regierung zu verdanken haben.
Dazu muss sie sich davor fürchten was passiert, wenn die Haltungsmedien umschwenken und die unkritischen Bürger erfahren, was wirklich los ist im vermeintlich besten Deutschland, das sie je zu haben glaubten. Da ist es doch nur folgerichtig, den Ernstfall schon einmal zu proben unter dem Deckmäntelchen einer Pandemiebedrohung, die schon lange keine mehr ist.
Die Anmaßungen dieser Frau haben ein, für mich unerträgliches Ausmaß erreicht, aber die meinungsprägenden Medien lassen ihr auch das weitgehend unkritisch durchgehen und der desinformierte Schlafmichel freut sich noch darüber.
„Wollt Ihr den totalen Lockdown“ und eine Art Ermächtigungsgesetz – gab es in Deutschland alles schon. Damals hat man sich lediglich nicht die Mühe gemacht, sich das Deckmäntelchen einer Schein-Demokratie umzuhängen. Wann begreift eine Mehrheit hierzulande endlich, dass sie ohne belastbaren Nachweis der Sinnhaftigkeit von einer ursprünglich demokratisch gewählten Regierung grundlos seiner Grundrechte beraubt wird.
Habe mich immer gefragt, wer schneller ist: der Kommunismus/Diktatur oder der Islamismus/Diktatur. Wie schon bestimmt hundert mal geschrieben und die Foristen damit sicherlich gelangweilt, interessiert es die meisten Bürger überhaupt nicht. Sie wollen es nicht sehen. Sie wollen es nicht erkennen. Sie finden alles immer noch total super. Glauben nicht eine Sekunde daran, dass irgendwelche Grundrechte eingeschränkt werden. Es ist genau wie 1933. Das ich das noch miterleben muss, ist fürchterlich und unfaßbar.
Besonders schlimm ist, dass dabei das Vertrauen in eine Gesellschaft wie man sie zu kennen glaubte, für immer zerstört wird.
Merkel macht jetzt sowas wie die lineare Demokratie.
Dabei werden Bundestag, Parteibasis und Wahlvolk quasi entmündigt.
Ich denke, Madame hat nie einen Bezug zur BRD, nie einen Bezug zur Föderation, nie einen Bezug zur Demokratie gehabt. Das war ihr – die in der DDR wahrscheinlich vom politischen und ideologischen SED-Duktus doch arg innerlich geprägt wurde – wohl immer suspekt.
Diese Frau und ihre Entourage bei den Grünen und bei der Union ist fähig, unser Land politisch und gesellschaftlich abzuwickeln und als Halbdemokratie unter der Flagge Multikulti-Gender-Öko-Sozialismus-EU-Deutschland neu aufzustellen. Koste es den Wohlstand, den inneren Frieden und sie soziale Stabilität.
Der Frau geht wahrscheinlich die eigene Bevölkerung am Arsch vorbei, wie sonst ließe es sich erklären, dass sie die eigene Bevölkerung verächtlich als „die, die hier schon länger leben“ bezeichnet. Vom notorischen Eidbruch ganz zu schweigen. Mittel wie soziale, moralisch Ächtung und berufliche Sanktion von unliebsamen Meinungsträgern haben unter Merkel Satisfakationsstatus erlangt, werden toleriert, vielleicht sogar gefördert. Der ganze Gender-Gaga wird toleriert, wie die Millionenfache Flüchtlingsaufahme politisch und finanziell um jeden Preis unterstützt wird; beides lässt sich prima gegen die eigene Bevölkerung in Stellung bringen (wie anderes auch), um sie bei Aufmucken unter Rassismusverdacht und Naziverdachtung zu stellen. Das Zusammenspiel dabei mit den großen Medien, allen voran dem ÖRR klappt ja sehr gut.
Corona kommt Madame quasi wie gerufen, um die Halbdemokratie zu installieren und modellieren.
Lassen sich doch jetzt unter der Corona-Hysterie politische Strukturen verändern, die unter anderem bei der Klimapolitik und Abwicklung Deutschlands von Nutzen sein werden.
Vielleich müssen wir bald, wenn wir zur Wahl gehen wollen, einen lupenreinen Impfpass vorlegen, der amtlich gestempelt garantiert, dass wir politisch korrekt geimpft sind. Oder wir müssen alle das Prozedere der Briefwahl akzeptieren, weil dann das Wahlgeheimnis am besten die Interessen des regierenden politischen Konglomerat gewahrt.
Ich denke, Madame steht schon länger nicht mehr mit ihren Entscheidungen auf dem GG.
Noch ohne auf den ungeheuerlichen Inhalt und die Fülle an anmaßender Machtbestrebung einzugehen, stelle ich fest, dass die zunehmende Rechtschreib-Inkompetenz sich nun auch in Schriftstücken des Kanzleramtes bemerkbar macht:
Ich wusste gar nicht, dass sich ein Bußgeld „bewähren“ kann. Dass dies kein simpler typographischer Fehler ist, zeigt sich darin, dass es gleich zweimal falsch geschrieben wurde und anscheinend auch keinem Lektor aufgefallen ist. Peinlich!
Das ist mir auch aufgefallen. Schrecklich! Oder eher bezeichnend?
Das ist „die Mutter aller Lockdowns“. Jetzt werde Ich Euch allen zeigen, wer hier das Sagen hat.
Innerhalb eines halben Jahres wurde die freiheitlich demokratische Grundordnung abgeschafft. Ein willkürlicher Inzidenzwert bestimmt seitdem unser Leben und ein Licht am Ende des Tunnels ist nicht erkennbar. Unveräußerliche Grundrechte werden nach Gutdünken der Regierung gewährt oder entzogen. Noch dürfen wir Parteien wählen, die eine Gesundheits- und Klimadiktatur ablehnen. Wir können fadenscheinige Verbote ignorieren und für unsere Freiheit demonstrieren. Nutzen wir diese Chancen, bevor es zu spät ist!
Einen Inzidenzwert über 100 mit den vielen Schnelltests, die zum Teil täglich überall gemacht werden, kann man nicht mit einer Inzidenz 100 aus dem Herbst gleich setzen, es sein den man verfolgt grundsätzlich andere Ziele.
Und das Tolle daran:
Für Abgeordnete und ALLE ihre Mitarbeiter, bis hin zur 450 Euro- Tippse gilt das nächtliche Einkasernieren nicht.
Sie erhalten ein KRITIS- Dokument, welches sie als “ systemrelevant“ ausweist.
Das offiziell geschlossene Landtagsrestaurant wurde kurzerhand zur “ Kantine“ umfunktioniert und man speiste jeden Mittag gemeinsam für sage und schreibe 9, 50 Euro ( Abgeordnete nebst Ministern) und 8,00 Euro ( Mitarbeiter) à Komplett- Menue incl.Getränk. Subventioniert aus den Steuergeldern derer, die sich draussen an der Scheibe die Nasen plattdrückten und keinen Zugang erhielten.
Die Herren-, Damen und Diversschaften mitsamt ihrer gesamten Truchte sind von alledem ausgenommen.
Man gönnte sich sogar 600 Euro “ Coronazuschlag“ extra. Für’s zuhause im Garten hocken, während verzweifelte Zugesperrte sich den Strick nahmen, weil sie im April immer noch keine “ November- Hilfe“ erhalten hatten.
Soviel zu grünem Gerechtigkeitssinn.
Gebt Ihnen den Totalen Lockdown! Heute Morgen stand ich vor dem Bäcker in einer Schlange. In einem Hamburger Stadteil in dem die Inzidenz wohl 35 ist. (Genaues erfährt man nicht, weil der Senat keine Prozentzahlen veröffentlicht, aber man kann es sich aus den absoluten Fallzahlen reimen) Jeder mit drei Meter Abstand. Alle, gerade auch die Jüngeren, mit der Maske vor dem Gesicht. Da ist Hopfen und Malz verloren. Dieses Volk will eingesperrt werden. Wollt Ihr den Totalen Lockdown? Jaaaaaa! Wollt Ihr ihn totaler als alles was ihr bisher hattet? Jaaaaaa!
Immer, aber auch wirklich immer, wenn es für einige Tage ruhig ums Kanzleramt wird, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Andere feiern Ostern, Merkel sinniert,
manipuliert, intrigiert und gebiert am Ende eine Monsterverordnung. Die Frau muss ein furchtbar erbärmliches Privatleben und im Kopf lupenreines autokratisches Denken haben. Ich habe die DDR 1.0 mit 29 Jahren und nach 5 Jahren Stasibeobachtung verlassen (dürfen) und glaubte, für immer in Freiheit leben zu können. Irrtum! Die Apparatschiks sind uns nachgekrochen und haben sich in die Ämter geschlichen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass mir das
Schnüffelministerium im Osten vorgeschrieben hätte, wann „Ruhens- und
Schlafenszeiten“ sind. Himmel, A….. und Zwirn, wo sind wir gelandet.
In der NZZ ist heute von einer weiteren Meisterleistung Merkels zu lesen.
Seit 2005 sind rund 4600 neue Stellen in Ministerien, im Kanzleramt und beim Bundespräsidenten geschaffen worden. Man vermutet reichlich Versorgungsposten für Wohlgesinnte. Für die ist das beste Deutschland aller Zeiten wahr geworden. Ein Gehalt und Pension, von denen sich gut und gerne leben lässt.
Dafür kommt der normale Bürger dann ins Hamsterrad und strampelt und strampelt, damit er seinen eigenen Lebensunterhalt und all die Abgaben für diesen Wasserkopf erwirtschaften kann.
Kleiner Trost: in Sachsen ist die AfD laut Umfrage mit fast 30% derzeit stärkste Partei.
In der Verordnung: „Alternativen: Keine“. Daran krankt diese Regierung, die dieses Land und seine Bürger systematische krank macht. PS: im Sommer um 21 Uhr zu Hause sein!
ja gut, aber wo soll man denn sonst auch hin? Ist ja eh alles zu und der See/die See gesperrt 😉
Wie jede Grippe-Saison werden auch dieses Jahr die Zahlen zum Sommer hin steil abfallen, auch wenn wir gegen die fallenden Zahlen wie die Weltmeister an-testen. Jetzt ist die letzte Möglichkeit der Politik, Maßnahmen zu verschärfen, damit der dumme Teil der Bevölkerung hinterher glaubt, die Besserung wäre unseren glorreichen Politikern geschuldet.
Derweil ist davon auszugehen, dass 2/3 der Intensivbetten bei uns mit Menschen belegt sind, die zum übergroßen Teil gar nicht im Land sein dürften.
Es wird für mich immer faszinierender, wie es eine Handvoll Leistungsträger schafft, diesen Idiotenhaufen von einem Land mit in Richtung Wohlstand zu zerren.
Diese Woche flog der Hamas Chef zwecks ärztlicher Behandlung in Berlin ein, noch Fragen? Das ist nur ne Pandemie für Deutsche und schon gar keine für Terroristen.
Man hört gar nichts mehr von dieser Klientel, die die Intensivbetten überproportional bevölkert; die werden sich weiterhin streng an jede Vorschrift halten … egal, was beschlossen wird.
„Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein“. (Klaus Schwab, WEF). Und dazu gehört natürlich auch die Freiheit, die Ihnen genommen wird. Leider genommen werden muss, um die Welt zu retten, müssen Opfer gebracht werden. Und dann Sie werden glücklich sein. Und Frau Göring-E. wird freudig wiederholen „Und ich freue mich darauf.“ Damit wir uns recht verstehen: Das gilt natürlich nicht für die Elite, die diesen Zustand immerwährenden Glücks anstrebt.
Wenn man sich das große zurücksetzten des Weltwirtschaftsforums Davos so anschaut, bekommen hinterher die größten Konzerne die Macht. Die staatlichen Strukturen sind nur noch dazu gut, Gesetze zu deren Wohl zu erlassen und durchzusetzen.
Den Weg dahin gehen wir gerade mit großen Schritten (Zerstörung der kleinen , mittleren Wirtschaftstrukturen, des Bankwesens mit Übergang zur zentralen Steuerung durch die Zentralbanken ( aus welcher Bank kamen nochmal die meisten Drahtzieher in der EZB?)
Die FED in den USA ist übrigens keine staatliche Einrichtung…
„Merkel will eine in der Geschichte der Bundesrepublik nie dagewesene Machtfülle bei sich konzentrieren.“ Nach Amtsmüdigkeit sieht mir das jedenfalls nicht aus. In der K-Frage ist der Union die Regie entglitten und die politische Lage macht es erforderlich,…..bla, bla, bla. Nachtigall ich hör dir trapsen.
Die Stunde der Hütchenspieler/innen
Wer wie gebannt auf das Hütchen mit der Aufschrift „Corona“ starrt, dem entgeht, dass die Kugel längst woanders hin gewandert ist: unter das Hütchen namens „Transformation“ z.B. oder unter jenes mit der Bezeichnung „Sozialismus“.
Tatsächlich fügen sich die Bruchstücke einer zersplitternden Wirklichkeit allmählich zu einem neuen Bild … die Vernichtung des Bildungssektors, der Energiewirtschaft, der Wirtschaft überhaupt … die Zerstörung der Bundeswehr, die Diskreditierung von Ordnungskräften und des Rechtsstaates insgesamt – bei einem gleichzeitigen Aufbau von militanten Kräften am linken Rand.
Es wird wieder mal Zeit, das Land zu verlassen, das sich wie kein anderes mit totalitären Systemen auskennt und sie stets aufs Neue hervorbringt.
Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie scheinen. Die Kugel rollt aktuell vor allem auf dem Narrenschiff der Union, und der spinnerte Entwurf ist auch vor diesem Hintergrund zu sehen. Die SPD und die Länder wollen sich erstmal nicht offen in den Weg stellen, bis die Schwarzen in ein paar Tagen ihren internen Machtkampf geregelt haben. Heißt aber noch lange nicht, dass das Gesetz auch so kommt. Im Gegenteil: Vielleicht fällt ausgerechnet Söder die Rolle zu, endlich die Ära Merkel und den ganzen Corona-Wahn zu liquidieren. Gibt doch schon viele Jünger, die gerade schauen, wie sie am besten aus der Kiste rauskommen. Darauf deutet auch die DAX-Entwicklung hin. Nur die tumben Mainstream-Medien haben es noch nicht geschnallt. In 14 Tagen ist dann wahrscheinlich die Rede von sinkenden Inzidenzen, Frühlingsgefühlen und wahnsinnig tollen Impferfolgen dank unserer weisen Führung. Und Merkel darf sogar als lahme Ente noch ein paar Monate bleiben. Gnade uns Gott, wenn sich von Angelas Gnaden der eiernde Laschet durchsetzt. Denn der müsste ggf. weiterhin ein bisschen spuren.
Sie ist davon überzeugt, dass das sein muss. Professor Christian Drosten auch. Professor Lothar Wieler vielleicht nicht ganz so, aber er sagt nichts. Dennoch ist es für Merkel eine Hängepartie. Die Sachsen und die Saarländer stellen sich quer, vielleicht auch Schleswig-Holstein. Geht es auch ohne die? – Vermutlich nicht. Dann müsste sie klein beigeben.
Außerdem riskiert sie eine Totalbeschädigung insbesondere Armin Laschets. Markus Söder wird sich einfach anpassen und mitspielen, aber für den ist das einen Tick leichter als für Laschet… Das ganze ist nicht ohne Reiz, will ich mal sagen, aber schon reichlich unsinnig. Das besonders. Ich sage nur: Die große Barrington-Erklärung (steht im Netz): Lockdowns bringen nichts außer Verdruss.
Nicht nur klein beigeben – auch ein Rücktritt wäre dann angesagt. Natürlich nur, wenn der Stein über die Qualitätsmedien ins Rollen käme. Frau Merkel testet hier die Grenzen aus. In Thüringen hat es ja schon mal geklappt. Nicht ohne Reiz – wie Sie feststellen.
Wenn Sie in Konstanz sind und mich anmailen, könen wir im stehen, nedwahr, einen Kaffee trinken, Old Man (mein name at gmxPUNKTde).
Ob die Qualitätsmedien rechtzeitig anspringen? – In der Schweiz ging das. Roger Köppel hat im März auf die Tube gedrückt in seiner Weltwoche, und der Gewerbeverband, die Touristiker und andere wichtige Gruppen haben in sein Horn gestoßen, und nun ist das Land immerhin halb auf. – Hier sehe ich diese Ballung von ernstzunehmenden Widerstand nicht. Der Südkurier arbeitet sich nach wie vor an den Querdenkern ab – das bringt nur Stillstand, fürchte ich.Roger Köppel hat die einfach umarmt, übrigens, nach dem Motto: Sicher ist nicht alles richtig, was die sagen, aber man muss ihnen trotzdem natürlich zuhören!
Die neue Mauer besteht nicht aus Stahl und Beton, sie ist ein PCR Test. Sie dient auch nicht dem Schutz der eingesperrten Bevölkerung vor dem Kapitalismus, sondern vor den Gefahren des menschlichen Drangs nach Bewegungsfreiheit und zwischenmenschlichem Kontakt.
Hören Sie bitte auf von „Dritter Welle“ und dem ganzen Corona-Zeugs zu sprechen. Das ist alles stußig, mehr nicht. Es geht um die Errichtung einer Diktatur, damit dieses Land schneller zerstört wird. „Wir alle sind Deutschland. Das ist das Ziel.“
Es wird keine sinkenden Zahlen geben, weil sich die Testkriterien geändert haben:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Teststrategie/Testkriterien_Herbst_Winter.html;jsessionid=33E8A0C2BB2CAB03AD2568E9A8B63BF3.internet081?nn=13490888#doc15004192bodyText3
Es ist also alles in die Wege geleitet worden…
3. Welle? Es gab noch nicht einmal eine 2. Welle! Die Anzahl der an/mit „Corona“-Verstorbenen und die Belegung von Intensivstationen sprechen eine ganz andere Sprache. Abgesehen davon, dass der verwendete PCR-Test ungeeignet ist, sagt der Erfinder……..
Sie machen alle mit,
die Ministerpräsidenten der Bundesländer, die Bundestagsabgeordneten.
Sie haben dabei doch nichts zu verlieren: Sie behalten alle ihre Jobs und wenn Entscheidungen zunehmend direkt ins Bundeskanzleramt verlegt werden, dann haben sie einen noch fauleren Job bei lukrativer Bezahlung. Was will man mehr?
Was heisst „viel zu spät“? Es geht doch nicht um die Sache, sondern alleine um das Prinzip, d.h. zu zeigen, wer allein in diesem Land das Sagen hat.
Die Zahlen, siehe Stefan Homburg mit Referenz auf das RKI und Diví bspw, geben dies nicht her.
Wir kann es sein, dass es keine konzertierten Versuch gibt, dies zu verhindern?
Wo sind die ganzen Ärzte, Juristen etc, die vor Gericht gehen? Wo sind die Psychiater, die die Einweisung von Merkel, Lauterbach und Drosten in eine geschlossene Psychiatrie fordern? Was ist mit Stephan Kohn und seiner Analyse? Was ist mit Schweden und den amerikanischen Staaten, die die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben haben? Alle Fakten sprechen gegen Merkel und ihrem verfassungsfeindlichen Regime.
Ich verstehe es nicht.
Lesen Sie nach bei Gustav LeBon’s “ Psychologie der Massen“.
Dann verstehen Sie, was gerade mit den Leuten passiert.
„““ Ihr Gesetz kann sie aber wohl frühestens in zwei Wochen durchgesetzt haben – bis dahin könnte es aber viel zu spät sein. Dann wäre ihr Maßnahmenpaket geradezu peinlich deplatziert und könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern.“““
Schwingt da etwa ein latentes Bedauern mit? Könnte, wäre. Liest sich so.
Selbst wenn es zu spät wäre, aber für die Zukunft bleibt diese Kreatur am längeren Hebel.
Wie sehr muss die Frau dieses Land hassen. Erklärungen wird man nur auf psychologischer Ebene finden. Wenn sie wirklich etwas für dieses Land, ihren Amtseid entsprechend getan hätte. Dann wäre innerhalb eines Jahres das Gesundheitssystem gestärkt worden, Schulen mit Luftfilter ausgestattet worden, ausreichend Impfstoff beschafft worden, ein einheitliches Mess- und Testsystem eingeführt worden usw. Sinnvolle Maßnahmen hätte es mehr als genug gegeben. Stattdessen werden die Leute eingesperrt, die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben, Existenzen ruiniert und Kindern psychische Schäden zugefügt, um nur ein paar negative Auswirkungen zu nennen. Aufgrund dieses kompletten Staatsversagens gibt es nur eine Konsequenz den sofortigen Rücktritt. Diese Frau fügt dem Land seit Jahren nur noch massiven Schaden zu.
Dazu ist sie doch Bundeskanzlerin geworden.
Psychologie hilft vielleicht zum Verständnis. Abhilfe kann nur politisch erfolgen. Evtl auch gerichtlich. Irgendwann wird das BVerfG in Aktion treten, es sind ja viele Klagen anhängig. Vielleicht ist es von allen Verfassungsorganen doch am wenigsten auszuhebeln.
Vielleicht sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das merkel durchregiert, passiert foch nicht zum ersten Mal. Und wenn die Konzepte der einzelnen Kommunen greifen, können sie die ja weiterhin durchsetzten. Auch die ausgangsperre hatten wir schon. Das spannende ist doch die Durchsetzung der ganzen massnahmen. Vor allem, wenn die Abende lange hell und warm werden.
Das ganze ist in meinen Augen eine bankrotterklärung, ein theaterdonner. Merkel will wie immer einfach Zeit kaufen.
.
Es gibt ja noch die Statistik der Todesfälle! Da keine Obduktionen durchgeführt werden, ist das eine Angstschraube an der man beliebig drehen kann (wo kein Kläger , da kein Richter)!
Auch der Hinweis einer Untersterblichkeit in 2021 interessiert niemanden, wer lässt sich heute noch von Fakten „beirren“!
Könnten Sie bitte auf die Bebilderung der jeweiligen Artikeln mit Fotos der Dame verzichten! Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Ich denke, ich spreche im Namen vieler Mitforisten.
Ja, da stimme ich mit Ihnen und vielen anderen zu, keine visuellen Darstellungen dieser Un-Person bitte!
Sie sollten aber genauso davon absehen, dieses Wesen als „Dame“ zu bezeichnen.
Für mich ist das alles ziemlich eindeutig:
Merkel wollte den Bundestag aushebeln, weil sie dachte, mit 16 Ministerpräsidenten wird sie spielend fertig. Als das dann doch nicht so klappte, wiegelte sie zunächst die Hofpresse auf. Erste Adresse, die Stichwortgeberin Anne Will, wo sie die ersten Politiker unter den Bus warf. Seitdem hetzt die willige Presse gegen den Förderalismus, flankiert von Hofexperten und ein paar Ärzten, die die Chance nutzen, endlich auf ihre Situation aufmerksam zu machen (Indubio hat das gut herausgearbeitet). Mancher macht sich auch gerne wichtig, notfalls mit Lügen. Bei Illner war letztes Mal einer, der am Anfang der Sendung erzählte, ein Fall musste heute schon ins 50km benachbarte Krankenhaus geschickt werden. Am Ende meinte er dann, noch ginge es, seine Station sei zur Hälfte belegt. So etwas wäre den Berufslügnern natürlich nie passiert, es geht aber in der vielen Panikmache sowieso unter.
Nun ist der Deutsche wieder sturmreif geschossen und auf den Endsieg eingeschworen. Die meisten Bürger dürften es gar nicht erwarten können, der Kaiserin die Schlüssel zum dritten totalitären Königreich geben zu dürfen.
Angela befiehl, wir folgen Dir!
Der deutsche Michel und sein Untertanengeist . . . Jetzt zeigt sich überdeutlich, wie Diktaturen gemacht werden: Untertanengeist + Panikmache durch gleichgeschaltete Medien von ARD bis RTL = der Deutsche, dessen Nationalstolz von den Besatzungsmächten ausgetrieben wurde, duckt sich und ist brav. Was muss noch geschehen, damit die „satte“ Schlafmütze endlich aufwacht. Wahrscheinlich muss er, wie damals 1945, den Kelch bis zur Neige leeren, um sich „zu reinigen“.
Meine nächste Urlaubsreise geht nach Syrien. Bei der Wiederkehr (natürlich ohne Pass) spreche ich das Zauberwort und schon trifft mich der Lockdown nicht! Im September erwarte ich dann die Wahl von Frau Baerbock zur Kanzlerin und somit ist meine finanzielle Grundlage inkl. einer adäquaten Wohnmöglichkeit am Berliner Waldrand gesichert!
Da hat Frau Merkel ja Glück— rechtzeitig zum Beginn von Ramadan (13.4.) — einheitliche Regeln.
Das Kind beim Namen würde ja nicht gehen und zur weiteren Spaltung führen.
Und noch eins, worauf ich keine Antwort kenne: CDU hat massiv verloren, warum hat man nicht vor Monaten Produktionskapazitäten zur Impfstoffproduktion gebaut? Dann hätten wir genug, könnten verschenken und CDU wäre an der Macht geblieben. Wollte AM auch noch zum Schluss die CDU plattmachen? Weil mit links-grün bekomme ich eine kleine DDR: Forderung nach kleinen sparsamen Autos=Trabi, lokaler Urlaub statt Fernreisen=Ostsee/balafon, Verstaatlichung, keine Globalisierung = keine Bananen ;-), Verstaatlichung, Eigenheimbauverbot, überhaupt mehr Staat, denn da Volk versteht Vieles nicht und braucht Vorgabem, Reichensteuer = trifft ja die richtig Vermögenden nicht und das Ziel der harten WestLinken = nie wieder Deutschland, bekommt sie auch hin.
warum hat man nicht vor Monaten Produktionskapazitäten zur Impfstoffproduktion gebaut?
Das war leider nicht möglich, da bereits Trump die Army zum Aufbau vom Hallen, Produktionsstätten für die Pharmaindustrie eingesetzt hat.(amerikanisches PPP – Public Private Partnership System)
nicht auszudenken, was geschehen wäre, wenn die deutsche Regierung Trump gefolgt wäre…
Zweierlei: Erstens der Begriff „Notbremse“ in einem Gesetzestext.
Zweitens: „..dem Bund werden dieselben Handlungsmöglichkeiten wie den Ländern gegeben:..“
Sehr trickreich und doch so leicht durchschaubar. Die Bevölkerungen aller Bundesländer zusammen und das Volk der Bundesrepublik Deutschland sind identisch. Der Gesetzestext tut so, als gebe es neben den Einwohnern der Länder noch ein anderes, ein „Bundesvolk“.
In Wirklichkeit geht es darum, die Hoheit der Länder, also den verfassungsmäßigen Föderalismus. auszuhebeln.
Das ganze stützt sich auf die sog. Inzidenzzahlen. Beschworen wird eine ungeheure Gefahr, die es nicht gibt und nie gegeben hat.“Corona“ soll ein letzte Mal Merkels Weg in die Diktatur ebnen. Ist dies vollbracht, wird es nicht mehr gebraucht. Aber Begründungen werden dann auch nicht mehr nötig sein.
Mehrere Fragen. Wenn die Bundesregierung hierdurch dann jetzt „ermächtigt“ wird eigenständig Gesetze zu erlassen ohne den Föderalismus zu berücksichtigen, ist das dann ein „Ermächtigungsgesetz“? Beim Bevölkerungsschutzgesetz wurde uns ja klar gemacht (correctiv), dass dem nicht so ist. Ist das im Sinne der Väter des Grundgesetzes? Haben wir nicht in der Schule gelernt, dass genau deswegen der Föderalismus in Deutschland überhaupt existiert, um das zu verhindern? Was fehlt eigentlich noch bis zur Aktivierung von §20 (4)?
Es gab Zeiten, da nannte man so ein Vorgehen, „Machtergreifung“. Damit sind wir der DDR-2.0 wieder ein Stück näher. Nur die Demokraten entmachten sich selbst.
Wozu braucht es bundeseinheitliche Regeln? Um bei einem lokalen „Ausbruch“, den man gut herbeitesten kann (Hopp hopp, Herr Wieler! Ich brauch Zahlen!), das ganze Volk par ordre du Mufti einsperren zu können?
Und das nächste Virus lauert schon um die Ecke: Zehnmal so tödlich wie Corona, sagt Bill, der Sendungsbewusste.
Aber sich lautstark an Trump, Orban & Co. abarbeiten. Weil die ja „die Demokratie aushöhlen“. Verlogen reicht nicht mehr als Adjektiv – dieses Vorgehen zur Aushebelung des Grundgesetzes ist nur noch kriminell zu nennen.
Und alle machen mit.
Die Bürger können diesem Treiben ganz einfach entgegen wirken. Geht nicht zum Testen wenn ihr nicht krank seid. Kein Test folglich keinen positiv Wert für die Inzidenz.
Die Testzentren schießen wie Pilze aus dem Boden. Ist ja auch ein schönes Geschäft. Bei uns im Dorf macht das der Maltheser und der Bürgermeister findet es toll. Sie glauben gar nicht, wie viele sich 2 x wöchentlich testen lassen, weil es ihnen ja zusteht und es sie persönlich nichts kostet.
Ist ja umsonst, da kann ich das ja machen. Und mit dem negativen Schnelltest darf man dann in den Baumarkt.
Nichts ist umsonst in diesem Land, schon gar nicht für den Bürger.
Aber erklären sie das mal den Deppen, die vor dem Testzentrum in der Schlange stehen.
Dient alles zur Erpressung der Impfung.
Und dass es eine ordnungsgemässe Wahl geben wird im Dezember, glaubt doch hier sicher nun wirklich keiner mehr.
Ich meinte natürlich die Bundestagswahl im September, sorry
Auch wenn man es hier nicht gerne liest, die meisten Deutschen wollen es genau so!
Wie schon gesagt: Merkel muß Erfolg haben, nur so wird man sie los. Am Ende solcher Autokraten steht die Selbstzerstörung.
Es kann allerdings auch zum Aufstand kommen, die Wut der Betroffenen wird ganz sicher einen Namen bekommen. Die Presse wird eine entscheidende Rolle spielen.
Also: nur noch ein wenig Geduld.
OK, Merkel muss weg. Aber Sie sind naiv, wenn Sie glauben nach Merkel wird es mit ihrer Nachfolgerin Baerbock besser.
„Es kann allerdings auch zu einem Aufstand kommen ….“
Und wovon träumen Sie nachts?
In der DDR hat es über 40 Jahren gedauert, bis es zu einem Aufstand kam und das System ist dann nicht durch den Aufstand gekippt, sondern nur deshalb, weil es wirtschaftlich am Ende war und weil keine Unterstützung mehr aus der Sowjetunion kam.
Also, stellen Sie sich mal auf 40 Jahre Diktatur ein.
Nein, ohne die Russen wäre nach vier Jahren Schluß gewesen.
Am 17. Juni 1953.
Dieses Mal ist die Situation eine vollkommen andere, ich würde mich nicht zu früh freuen.
Welche Wut?
Etwa von Leute die zu 1000 Schlange stehen, weil sie ganz begierig darauf sind Versuchskaninchen zu spielen?
Für höhere Steuern gehüpft sind?
Oder die Islamische Einwanderung befürworten?
Die werden doch das ganze hinnehmen und über die paar Querdenker können Nazi schimpfen.
Die „wehrhafte Demokratie“ – reine Illusion in diesem harmoniesüchtigen Untertanenland.
Unter diesem „Corona“ Mäntelchen ist dann alles möglich. Selbst massive Körperverletzung mit ungenügend getesteten „Impfstoffen“ und der Kassernierung der Bürger.
Aber zum Geld ranschaffen dürfen die Menschen noch raus.
Spannend bleibt für mich was sich dieses Volk noch alles von einer kriminellen Autokratin bieten lässt.
Ist eher langweilig geworden, weil die berechenbare Antwort lautet: Alles.
Den meisten Menschen ist Freiheit zu wider.
Sie ist ihnen nicht nur zu wider, sie haben sogar Angst vor ihr.
A l l e s
Die, welche jeden Tag zur Arbeit gehen um den Rest von diesem Laden am laufen zu halten.
Die bekommen Briefe vom Finanzamt, die folgendermaßen beginnen:
„Sehr geehrter Steuerzahler (…)“
Alles, Herr Kowalski, solange die Medien das Volk in der Annahme lassen, dass Merkels Regieren klug und weise ist und es von der Kenntnis um die Folgen ihrer Politik verschont bleibt – seien es unschöne Bilder oder entlarvende Zahlen.
Wahrscheinlich betet Merkel fünfmal am Tag gen China, dorthin woher das Virus kam, das ihr nun zum Ende ( ? ) ihrer Amtszeit diese Macht gibt. Mich schüttelt es , teils aus Ungläubigkeit, dass derartige Machenschaften möglich sind, teils aus Sorge, was Merkel und Co mit dieser Machtfülle noch anfangen können.
Das es auf keinen Fall mehr um irgendeine Pandemie geht, sollte der Letzte im Land erkennen. Angeblich brennt die Hütte, aber es ist alle Zeit der Welt Gesetze auf den Weg zu bringen, Ostern genüßlich ungenutzt verstreichen lassen, Impfzentren über Ostern zu schließen und allgemeine Verwirrung zu stiften.
Wer stoppt diese Frau?
Wer sagt Ihnen, dass dies „ihre“ letzte Amtszeit ist? Vielleicht kommt noch vor der Sommerpause die unbefristete Kanzlerschaft per Gesetz, schließlich gehört der Bundestag dem langen Arm der Kanzlerin.
Wohlgemerkt, wegen einer unangenehmen Erkältungswelle durch ein Grippevirus, welche längst abflaut und in Texas die Fallzahlen sinken, ohne Einschränkungen des Lebens.
Ende der 1970er sagte ein Lehrer zu uns, dass das Bundesseuchengesetz die Einschränkung der Grundrechte erlaubt und dies eine Hintertür zur Diktatur werden kann.
„Unangenehmen Erkältungswelle“ ist ja wohl eine gewaltige Untertreibung. So wird man der Tatsache, dass das neue Gesetz eine Unverschämtheit ist und zudem hochgefährlich wirklich nicht gerecht. Man wird als Kritiker unglaubwürdig, und das schadet.
Die hypnotisierte Masse rennt der Bundesregierung hinterher, wie die Kinder dem Rattenfänger von Hameln. Unsere Regierung hat kein Mitgefühl für das große menschliche Leid und Elend, was durch die Lockdowns den Menschen in Deutschland (und weltweit) zugefügt wird (das Foto oben, wo Merkel die Hand auf Herz hält, ist wie immer sehr manipulativ). Laut dem Coronauntersuchungsausschuss geht es (sinngemäß) darum, dass eine Elite von ca. 3000 Superreichen die Menschheit dezimieren will und von dem großen Finanzcrash ablenken will, der schon 2019 vor der Tür stand.
Es wird offensichtlich, dass die nächtlichen Ausgangssperren primär dazu dienen, den individuellen Bewegungsradius zu verkleinern. Der Kölner kann z.B. nicht mehr zu Demo nach Berlin. Was mir in dem Gesetzesentwurf zugleich fehlt ist, jedenfalls konnte ich bei erster Lektüre dazu nichts finden, ob es für das Gesetz eine zeitliche Befristung gibt. Ich befürchte, die fehlt bewusst. Damit liegt unsere Freiheit auf unabsehbare Zeit beim RKI und damit bei Frau Merkel. Neulich sah ich die Serie „Charite‘“. Ich fühle mich erinnert an eine Szene, in der zwei Ärzten mit Schrecken bewusst wird, dass Ost-Berlin abgeriegelt wird. Die machen es wirklich. Wir verlieren unsere Freiheit.
Die einzige zeitliche Begrenzung, die ich entnehmen konnte liegt am Inzidenzwert. Unterschreitet der 3 Tage hintereinander die magische 100, dann tritt das Gesetz wieder außer Kraft. Also liegt es allein an den jeweiligen Kreisoberhäuptern, inwieweit sie die Testorgien durchziehen.
Wie bei Wahlen wird es auch hier um das Melden der Zahlen gehen. Aber bis diese bei der Meldestelle ankommen, können sich solche auch auf wundersame Art verändern.
Merkel Gefühle jedweder Art anzudichten ist Mumpitz. Normale Menschen können sich nicht in das Hirn eins Apparates eindenken.
Über die Frau verlier ich kein Wort. Über die Mitmacher auch nicht. Andrzej Łobaczewski beschrieb Menschen als Inkarnationen des Bösen. Menschen, die man in Fachbegriffen der Psychologie als A(nti)soziale, Psychopathen oder Soziopathen bezeichnet. http://inquisitorischeaktenführung.de/politische-ponerologie-interview-zum-buch-von-andrzej-lobaczewski-teil-1
Jetzt sollte doch selbst dem letzten Schlafschaf klar werden, dass es gar nicht um Corona und die Gesundheit des Volkes geht. Es geht einzig und alleine um Machtausübung und dem Umbau des demokratischen Systgems. Nur, wie ich einen Großteil meiner Mitmenschen kenne, ist für sie wichtiger in Deutschland einen Superidioten zu suchen, der noch vorher in einem Dschungelcamp Würmer gefressen hat. Jetzt steht für mich fest, dass wir eine Rückkehr zur alten Normalität nicht mehr schaffen. Bitte nur einen Blick auf die LT Wahlen in BW und RP werden. Schönes Wochende.
Werden die Meisten nicht bemerken, die glauben es ist zu Ihrem Besten, die Deutschen eben!
Man muß diese Maßnahmenregierung wirklich völlig losgelöst von den Problemen des Landes sehen. Wenn man sich reihum informiert und die Informationen zu einer Meinung formt, dann kann man das Handeln der Politikdarsteller aus jedem Blickwinkel immer nur so interpretieren, dass kein Zusammenhang besteht zw. dem was Realität ist und dem wie gehandelt wird. Und es ist egal bei welchem Thema man da ansetzt, man sieht das seit Jahren aus einer wirren Haltung heraus, aber auch immer in die falsche Richtung regiert wird. Woran liegt das? Ich meine diese Leute sind ja erwachsen und einige müssen doch auch ein wenig reale Lebenserfahrung haben. Wie kann man denn immer so falsch liegen, wie kann man sich so dilletantisch anstellen? Ich verzweifle schon seit der Griechenlandrettung an der Politik. Immerhin sind da schon alle geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze gebrochen worden und man hat völligstens sinnlos Milliarden einfach so in ein großes Loch geworfen. Und sobald der erste Euro in dieses Loch fiel wusste man das sich dieses Loch niemehr schliessen wird. Nun bekommt Italien Milliarden für das bewusste Versagen seines Medizinbetriebes. Ist es vielleich dass was heute zählt? Annerkennung für Versagen? Müssten Merkel, Spahn und Konsorten nicht mit schamesröte jeden Tag, und bis zu ihrem Rücktritt, mit ihrer Lächerlichkeit zu kämpfen? Anscheinend adelt sie diese aber noch.
Sie verlangen etwas was Politik in einer Massendemokratie nicht bieten kann: Rationale Entscheidungen. Politik ist jedoch nur die Formung einer herrschenden Meinung im Dreieck: Bürger / Medien /Politik. Wobei Politik und Medien die Richtung bestimmen. Dabei geht es weniger um Rationalitat als um Macht und Gefolgschaft. Parteien maximieren keinen Gewinn, wie Unternehmen. Sie maximieren Stimmen. Und alles was einer Partei kurzfristig Stimmen bringt wird umgesetzt. Und sei es langfristig noch so schädlich. Denn, wie sagte Keynes so treffend: Langfristig sind wir alle tot.
Kann auf diese Politik mit rechtsstaatlichen Mitteln noch Einfluss genommen werden oder schlittern wir unaufhaltsam in einen neuen sozialistischen Staat?
…in eine Diktatur, lieber Don, in eine Diktatur!!
Wer wird hier im Lande alles als „Gefahr“ angesehen?Überwiegend Querdenker,AFD und die Sonstigen nicht Angepassten.Und immer mehr wird deutlich wer hier wirklich zur Gefahr wird nämlich Angela Kasner Merkel.Mir graust es immer mehr vor dieser Kinderlosen,gruseligen,panikgesteuerten und unberechenbarer Frau.Und solche Gestalten wie Söder,Laschet u.s.w. dackeln ihr wie Lemminge hinterher.Ich hoffe der Wähler gutiert das alles am 26.September 202…?
Die Wahl, ob sie nun statt findent oder nicht, ist völlig egal. Siehe Thüringen. Merkel besiegt die Demokratie im Alleingang. Das hat schon was, nur nicht für uns.
Ich erinnere mich, dass Henryk M. Broder vor einem Jahr seine Karl Kraus Erstausgabe verwettet hat, dass Merkel nicht gehen wird, nach den diesjährigen Wahlen. Mein erster Gedanke war, als ich das hörte, dass er sich die Ausgabe wohl wird behalten dürfen.
Entscheidend wird das Ausmaß der Kontrollen und Sanktionen sein. Denn da müssen die unteren Organe mitspielen. Lückenlos geht das gar nicht, es wird ein großes Chaos geben.
Schau doch mal, wie brav – unterwürfig -die Masken getragen werden: Alles verlief bisher reibungslos („nach Plan“). Das geht so weiter, bis das Land in Trümmern liegt (wie 45). Und danach hat das keiner gewollt und vor allen nicht wissen können. Wetten?
… „könnte angesichts sinkender Zahlen scheitern … “ – das ist wenig wahrscheinlich, wenn gleichzeitig die Tests ausgeweitet werden. Etwa an Schulen. Selbstredend sind positiv Getestete in der überwiegenden Mehrzahl weder infektiös noch selbst krank. Und dann weiß inzwischen fast jeder in der Republik – außer den Parlamentariern, zu Tode geängstigten und aufgepeitschten Bürgern und leider auch vielen Richtern – dass es ohne weiteres möglich ist (und auch übliche Praxis) – den sogenannten ct-Wert so einzustellen, dass ganz sicher irgendwelche Gen-Schnipsel von irgendwas gefunden werden.
Überlegt euch gut – ihr CDU-Mitglieder der Werte-Union – ob ihr nicht noch ein Ass im Ärmel habt? Das wäre jetzt bitter nötig, um diese Zerstörung aufzuhalten. Wer bis jetzt nicht verstanden hat, dass Destruktion das Ziel ist – nicht Erhalt oder Schutz – dem wird ohnehin nur noch psychotherapeutisch zu helfen sein. Merkel geht sicher konform darin, dass Deutschlands Wirtschaft sich dem Weltniveau anpassen muss: eine politische Entscheidung, da muss sie sich nicht rechtfertigen – sie will es so. Alles klar?
Albert Bourla, der CEO von Pfizer – am 25.2.2021 sagte er öffentlich, dass man über die neue Impfung nichts weiß, ob es gegen Infektionen schützt, ob es gegen schwere Verläufe schützt, man weiß nicht was es überhaupt macht (Coronauntersuchungsausschuss – Die Lösung rückt näher! Im Gespräch mit Katy Pracher Hilander, Minute 40:53)
Und nimmt natürlich höflich mit 59 Jahren Abstand davon, sich nun als CEO samt dem Board sich selbst impfen zu lassen. Wie bescheiden und rücksichtsvoll!
Und die „Geimpften“ können sich nach wie vor anstecken und angesteckt werden.
Hier wird gar nichts „unterbrochen“. Merkelherrschaft forever.
WARUM machen das fast alle Politiker mit und lassen sich die Selbstkrönung der Kaiserin gefallen???
Sind denn alle vollkommen verrückt geworden?
Seit Wochen überprüfe ich die Todesanzeigen in der Tageszeitung (Region LK Gifhorn und Wolfsburg).
Das durchschnittliche Sterbealter liegt bei 79 Jahren, ist also völlig normal. Verschiedene Verwaltungsgerichte haben in Urteilen entschieden, dass die Maßnahmen der Lockdowns unverhältnismäßig waren. Und als Konsequenz werden die Gerichte jetzt ausgehebelt?
DAS IST DIE REINSTE DIKTATUR SEIT 1939!
Den wirtschaftlichen Lockdown als Bekämpfung einer Pandemie sowie die Einschränkung der Grundrechte der freien Bürger haben sich die westlichen Regierungen von China abgeguckt, vorher hat es solche Maßnahmen in westlichen Demokratien nie gegeben.
Sie machen es weil sie es können! Das heißt, weil der Widerstand der Mehrheit des Volkes durch Propaganda in den M-Medien gebrochen wurde. Indem Tag für Tag, Stunde um Stunde, die Massenpanik und Angst vor dem Virus geschürt wurde. Warum das? Um von allen anderen drohenden und aktuellen Kathastrophen abzulenken. Sozusagen: Spielfeld – Verlagerung …
Genau so ist es – die wenigsten begreifen, dass es sich bei dem Vorstoß um die Quasi-Ausschaltung des Rechtswegs handelt, und dass dies auch das eigentliche Ziel ist.
Die zu 2/3 auf Intensiv liegen und dort wahrscheinlich auch oftmals sterben, kennen den Brauch der Todesanzeige nicht. Auch werden sie wahrscheinlich von muslimischen Bestattern vielmals Richtung Heimat überführt: https://www.ukba.eu/de/
Wie wird das laufen, denn Einäscherungen sind dort „haram“?
Der Höhepunkt der 3. Welle überschritten mag zwar grundsätzlich richtig sein, aber eine neue Testpflicht, so wie sie bereits in staatlich kontrollierten Unternehmen Pflicht ist, wird die Werte wieder nach oben treiben. Und endlich kann Söder seine Verantwortung an den Bund abgeben und sich ins richtige List setzen. Die Inkompetenz der Politik und mangelnde Verpflichtung gegenüber dem Bürger und dem Gewissen wird hier konterkariert. Der Staat schafft sich ab.
Wenn die MP und der Bundesrat da mit machen, dann kann man auch sofort alle Landtage und den Bundestag auflösen. Spart eine Menge Geld. Haselhoff schiesst mit Platzpatronen, da ja bald die Wahl ansteht. Wenn die Alte so eine Macht bekommt, dann wird es „lustig“. Entweder wedelt der Michel bald mit Merkel Fahnen am Strassenrand oder er wedelt mit Gewalt vorm Kanzleramt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben noch auf Anordnung einer Politikerin im Haus eingesperrt werde. Eine Inzidenz von hundert Fällen pro 100.000 Einwohner bekomme ich schon durch die Testpflicht, da sich dann die falsch positiven Tests zur vermeintlichen Inzidenz anhäufen, wenn jeder zehnte sich testen lassen muss. Wir werden im Dauerlockdown landen, Wahnsinn !
Eine (weiterhin nicht normalisierte) Inzidenz von 100 (auf 7 Tage) bedeutet im Schnitt 12.000 positive Tests pro Tag. Jeder sehe sich die Zahlen beim RKI oder meinetwegen auf Google an um zu sehen, dass das fast durchgehend seit Mitte Oktober der Fall ist. Und damals gab es noch nicht einmal Schnelltests beim ALDI. Das ist der Dauerlockdown, der ja nur Verschwörungstheorie ist. Kurz vor der BTW wird es sicher ein paar Lockerungen geben. Man ist ja großzügig.
Sind wir doch schon!
Ja, palvern und empören Sie sich ruhig weiter. Und dann? Dann lassen Sie sich empört einsperren? Wir werden uns an die Worte von Martin Niemöller erst erinnern, wenn es zu spät ist. „Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“ Geschichte wiederholt sich doch, vor allem, wenn man nichts daraus gelernt hat! Und wir sind wieder an allem selbst schuld. Durch Schweigen, durch Mittun, durch Feigheit und Wegsehen.
Nicht zu vergessen, dass dieser Inzidenzwert einfach willkürlich von der Politik festgelegt wurde, damit die Gesundheitsämter die Kontakte Nachverfolgung der positiv getesteten einigermaßen in den Griff bekam. Das war von Beginn an, trotz aller Anstrengungen, eine von den Gesundheitsämtern nie zu lösende Aufgabe. Dazu noch die nicht funktionierende Corona-Warn-App. Mittlerweile werden die meisten Gesundheitsämter die Kontakte Nachverfolgung größtenteils wegen Überforderung komplett eingestellt haben, weil sie sich größtenteils mit den Impfterminen in den Impfzentren zu kümmern haben. Der willkürlich festgelegte Inzidenzwert gilt trotzdem als Maß der Dinge für die Maßnahmen Entscheidungen der Politik, einfach unfassbar.
Mittlerweile gehen uns Verschwörungstheoretikern die Verschwörungen aus – sie werden alle wahr
Puh, wie gut, dass ich tagelang keine Nachrichten etc konsumiert habe… Werde ich weitermachen. „Regelmäßige Ruhe- und Schlafenszeiten“ – das ist genau die Sprache der Spießerin, die sie immer war. Wie konnte diese Frau so hoch steigen?
Mit Hilfe der Wähler.
Und vor allem mit Hilfe der linksgrünen Medien.