Am Donnerstag setzte die belgische Polizei Tränengas und Wasserwerfer ein, um Tausende von jungen Menschen zu vertreiben, die sich in einem Brüsseler Park zu einer Party versammelt hatten, um der belgischen COVID-19-Sperre zu trotzen – eine Veranstaltung, die als Aprilscherz auf Facebook begann. Etwa 2.000 Menschen (Polizeiangaben) waren erschienen, um „La Boum“ (die Party) im Park Bois de la Cambre zu besuchen. Belgische Medien schätzten die Zahl der Menschen auf etwa 5.000. Hunderte von Polizisten, viele in Einsatzkleidung und einige auf Pferden, waren mit Wasserwerfer erschienen. In der Folge skandierten zahlreiche Anwesende laut „Freiheit“, einige warfen mit Flaschen und Steinen auf die Wasserwerferwagen. 22 Personen wurden festgenommen sowie mehrere Dutzend Polizisten verletzt, schreibt L’Echo aus Belgien.
Das Ganze ist auch im Zusammenhang mit der Gerichtsentscheidung zu sehen, die den belgischen Staat dazu verurteilt hat, binnen 30 Tagen alle Covid-19-Maßnahmen aufzuheben, da diese der Verfassung und/oder Gesetzen widersprechen.
Die Polizei löste am Donnerstag die Ansammlungen von feiernden, wie zahlreiche Bilder zeigen, auch nur ruhig beieinander sitzenden jungen Menschen neben einem See im Park auf – auch unter Verwendung von Wasserwerfern und Tränengas.
Die am gestrigen Tag entstandenen Bilder offenbaren einen bisher neuen Tiefpunkt in der in der zunehmenden Spaltung zwischen Staat und Menschen, die immer weniger bereit sind, die Maßnahmen in vollem Umfang mitzutragen.
Junge Menschen wurden verletzt, im Park wurde eine junge Frau von berittenen Polizeipferden niedergerissen und blieb bewusstlos am Boden liegen.
https://twitter.com/JamesHeartfield/status/1377770602015170560?s=20
https://twitter.com/derinformant_/status/1377715901202628610?s=12
Habe erst vor ein paar Tagen mit ziemlichem Entsetzen den Western „Das Wiegenlied vom Totschlag“ gesehen, der auf Tatsachen basieren soll. Darin überfällt eine Kavalleriekompanie in den 1870er Jahren ein friedliches Indianerdorf und metzelt Frauen und Kinder nieder. In einer besonders grausamen Szene werden zwei Kinder von Reitern im Galopp niedergetrampelt. Jetzt spielt sich dieselbe Szene in Brüssel ab, diesmal in echt. Das Mädchen hat sich offenbar auf der Wiese gesonnt, bemerkt die Unruhe und beginnt sich anzukleiden. Die Reiter in ihrem Rücken sieht sie nicht, sie ist völlig arglos, als sie überrannt wird. Was sind das für Bestien!
Die Welt ist leider nicht so, wie wir sie uns stricken wollen.
Je mehr die soziale und politische Situation auseinanderdriftet,
umso radikaler geht die abgehobene politische Elite mit ihren Bürgern um, wenn diese sie es wagen, dagegen zu protestieren. Merke..Menschheitsgeschichte..
Alles wiederholt sich, in welcher politischen Farbe, entscheidet die des Augenblickes.
Umso mehr solche Bilder sich über den Erdball verbreiten werden, umso größer wird der Widerstand werden.
Es ist dringend gebotene Zeit, der Staatsmacht klar zu machen, dass sie unsere Angestellten sind und nicht etwa selbst ernannte Diktatoren!
Jeder Polizist, der sich in solchen Zeiten derart instrumentalisieren läßt, muss sich darüber klar sein, dass er in Zukunft zur Rechenschaft gezogen werden wird. Vielleicht nicht von Gerichten, aber vom Nachbarn nebenan, vom Bekanntenkreis, von ehemaligen Freunden.
Schämt Euch!
„Umso mehr solche Bilder sich über den Erdball verbreiten werden, umso größer wird der Widerstand werden.“
Mir scheint, größer wird eher der Widerstand gegen die Bilder bzw. den, der sie zeigt. Folgende Reaktionen erlebte ich: 1) Geh‘ mir damit weg. 2) Das glaube ich nicht (sic!). 3) Wer weiß, was die Demonstranten vorher gemacht haben. 4) Die Polizisten haben eben ihre Befehle. Dabei wurde mir nicht explizit, aber mit Blicken bedeutet, dass auch „Wohlmeinende“ langsam anfangen, mich als Faktennazi zu kategorisieren. Schon immer wurde der Überbringer der schlechten Nachricht gehenkt.
Ich denke um so mehr werden Angst haben und es eben nicht mehr machen. Traurig aber wahr. Da muss schon deutlich mehr passieren dass die Menschen hier im Merkelreich aufbegehren.
Liebe Jugend, wenn ihr in Ruhe feiern wollt, malt doch vorher ein paar Klimastreik-Plakate und bekundet eure Solidarität mit BlM. Der Kampf gegen „Rechts“ ist auch prima als Vorwand geeignet. Rave gegen „Rechts“ oder Knutschen für’s Klima und kein B.. äh Polizist traut sich euch zu stören. Ihr müsst nur schauen, wie ihr die ganzen Politik-Schranzen die sich dann die Klinke in die Hand geben wieder los werdet. Ansonsten: „Viel Spaß beim leben und feiern!“
Der Lack ist ab von der “westlichen Demokratie”.Zum Vorschein kommen die künftigen Grünen Öko-InterNazis. Diesmal die Öko-Diktatur. Grün ist das neue Braun oder Rot. Die Dummdoofen Greta & Annalena Jünger*Innen verhelfen ihnen zur Macht. 26.9.21
Was ist unsere Demokratie eigentlich wert, wenn der Staat sie nicht achtet?
Hier läuft gewaltig etwas aus dem Ruder
Welche Demokratie genau? Beschäftige dich Mal mit dem Begriff Fassadendemokratie. KenFMs Positionen sind da ein guter Anfang.
Die Fassade bröckelt aber jetzt immer mehr und die Diktatur kommt langsam zum Vorschein, nennt sich halt nur anders, nämlich Infektionsschutzgesetz.
Wie naiv ist unsere Gesellschaft das sie es nicht sieht
Die Art und Weise westliche Demokratien sich letzte Paar Jahre verändert haben, lässt die Vorwürfe gegen zB Putin wirklich wie eine totale Heuchelei aussehen.
Es gab auch eine auch krankes Video aus den Niederlanden wo die Polizei gezielt einen jungen Mann mit Wasserwerfer angreifen, der fliegt an die Betonwand hinter ihm und fällt bewusstlos auf die Wand. Freunde uns Schützer. Echt.
Ich habe noch Restrespekt für den Dorfpolizisten der auf anderer Seite der Straße lebt. Nun das ist es dann. Bedeutet natürlich gar nichts was ich denke. Sie wissen das und wir wissen das auch.
Vlt Gerichte können noch helfen. Ich glaube es nicht, möglich ist es aber unwahrscheinlich. Mal sehen ob jemand zu Verantwortung für Gewalt in Brüssel gezogen wird.
Sie haben in allem recht, haben allerdings nicht erkannt, dass das Impfen Teil der Agenda ist. Dabei sollte man berücksichtigen, dass eine Mangelwirtschaft immer schon die Nachfrage beflügelt hat…
Bei den Bildern wird es den Linken und Grünen ganz warm ums Herz. Die Front-Frauen der Linken, Wellsow u. Wissler hatten sicher ein kleines Tränchen der Rührung vergossen. An C. Roth, KGE und an Annalena Baerbock mag ich erst gar nicht denken. Weil alles „Nazis“, die da malträtiert wurden.
Der Bürgerkrieg ist bereits da, er wurde von den – vom wem auch immer eingesetzten – Regierungen ausgesprochen…
Auf dem Bild sieht es schwer nach nativen Belgiern aus, dass ist der Fehler.
Wenn sich demnächst die Hammelgrillenden in Großverbänden durch die Parks wälzen, wird der Gaul im Stall und der Wasserwerfer in der Garage beiben. Wetten werden angenommen.
Ist doch schön, dass die Regierungen nun zunehmend ihr wahres Gesicht zeigen. Es wirden sich immer mehr angewiedert abwenden. Und dass die jungen Menschen sich das nicht gefallen lassen und sich zur Wehr setzen ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Solche Polizisten braucht wirklich niemand, die haben sich selbst disqualifiziert. Das ist erst der Anfang, es wird zum Bürgerkrieg gegen die eingesetzten Regierungen kommen, da führt vermutlich kein Weg dran vorbei. Wenn uns sogenannte »Qualitätsmedien« mitteilen, die Mehrheit der Bürger sei für härtere Restriktionen, Ausganssperren und weiteren Lockdown, dann beweist das, dass mehr als gelogen wird.
Ich sehe die EU in der Ausdehnung sowie in Handlungen als das „1000 Jährige Reich“…………….nein, ich glaube nicht das dieses „Reich“ die Idee der NSDAP bzw. AH war, sondern dass es die Idee gewisser Konzerne war und ist.
Seit vielen Jahren werden die Bürger der Welt von ein paar „Mächtigen“ vorgeführt.
Warum hat man denn wohl die Waffengesetze in den letzten Jahrzenten derart stark herunter gefahren, dass bereits Luftpistolen verboten werden?! Eine starke Demokratie lebt von wehrhaften Bürgern (und einer annähernden Waffengleichheit). Hoffentlich wird man nach diesem COVID19-Coup d’Etat-Schock einiges neu bewerten.
Völker Europas, hört die Signale.
Wo bleibt der Kommentar oder die Erschütterung von Herrn Maas?
Wo bleibt die brennende Kerze am Fenster unseres Bundespräsidenten?
Wo bleibt die Entrüstung der westlichen Regierungen?
Sind das die angemessenen Bilder der europäischen Wertegemeinschaft?
Das ist die »europäische Wertegemeinschaft« und so wird sie auch durchgesetzt. Aber mit jeder solchen Aktion werden mehr aufwachen.
meine bessere Hälfte meint,
„wer sich in Gefahr begibt . . . „,
dem kann ich mich nicht
anschließen.
Irgendwann muss man wählen, was man wirklich will und sich gegebenenfalls von der »besseren Hälfte« verabschieden, wenn man nicht weiter in Knechtschaft leben will.
Nach dem gescheiterten Versuch Bethooven zum Afrikaner zu machen, wird er nun als weißer Komponist aus der Ära der Sklavereit betrachtet. Ich habe mehrfach versucht die Geschichte als Aprilscherz zu entlarven, aber bisher ohne Erfolg:
https://www.stern.de/kultur/musik/oxford-universitaet-will-mozart-und-beethoven-einschraenken-30456616.html
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, dass es doch ein Aprilscherz war!
P.S. Ich wundere mich schon lange, warum die Korrekten im Lande nicht fordern, dass Mozarts „Entführung aus dem Serail“ endlich verboten wird.
Das ist ein gewollter Staatsstreich von oben. Wer noch an Corona glaubt, den ist nicht mehr zu helfen.
In anderen Medien liest man, dass die aktuellen belgischen Regeln keine Rechtsgrundlage hätten. Das belgische Parlament muss innerhalb von 30 Tagen die Regeln in Form von Gesetzen erlassen. Bis dahin sind die bisherigen Regeln nicht ausgesetzt.
Ich finde es traurig, dass man inzwischen in anderen Medien nachlesen muss, ob TE auf Faktenbasis berichtet. Früher habe ich mich auf TE verlassen.
An welcher Stelle wird etwas anderes gesagt? TE kann nichts für mangelnde Lesekompetenz.
Nichts anderes steht im obigen Artikel Wolfgang M.. Haben Sie den Artikel überhaupt gelesen und falls ja auch verstanden?!
unsere „Verordnungen“ der MPK werden auch „freihand“ erlassen und oft genug nicht in Landesrecht übernommen,da sich daraus rechtliche Probleme ergeben würden…das kommt aber,wie in Belgien,immer erst bei Widerspruch raus..
Dieses Europa entwickelt sich immer mehr zu einer Dikatur, wobei offensichtlich China als Vorbild genommen wird. Es wird Zeit, dass die Europäer dieser Weltwirtschaftsforum-Diktatur, unter dem Deckmantel von Corona-Maßnahmen, Widerstand leisten. Nicht nur die Jungen, sondern auch die Alten müssen zeigen, daß es so nicht weitergeht.
Auch morgen gibt es vielerlei Chancen, Präsenz zu zeigen: https://demo.terminkalender.top/pc.php
Die kluge EU hat schon vorgesorgt. Die Europäische Gendarmerietruppe (European Gendarmerie Force (Eurogendfor) bietet sich sicher auch an, bei inneren Unruhen von Mitgliedländern zur Unterstützung nationaler Sicherheitsorgane freundlichen Beistand zu leisten, natürlich nur zum Wohle besorgter Bürger. Und man sieht, galoppierende Pferde sind noch nicht überflüssig geworden. Reitkunst ist gefragt, die Dressurreiterin Frau Dr. von der Leyen wird diese Bilder mit Wohlgefallen betrachtet haben.Voll in die Menge, ohne Rücksicht auf Verluste. Wahre Reitkunst. Kollateralschäden kommen halt vor. Die Bilder geben vielleicht eine Vorgeschmackauf das, was uns erwartet.
Das brutale Vorgehen der Polizei scheint zusehends Regel zu werden.
Ich habe noch ein paar Videos aus den Niederlanden vorliegen, diese sind einige Wochen alt. Sie dokumentieren, wie die Polizei – mindestens unverhältnismäßig, wenn nicht gar anlaßlos – unerbittlich mit Schlagstöcken auf Bürger einprügelt und Polizeihunde zum Einsatz kommen. Auf weiteren Bildern und Videos sind die Verletzungen dokumentiert: tiefe, teils durch das Nachsetzen der Hunde zerfranste Bißwunden in Armen und Beinen, Platzwunden im Gesicht und am Schädel.
Es ist wirklich übel, was sich unter dem Corona-Regime Bahn bricht.
So ganz weit entfernt sind wir hier in Deutschland nicht mehr von diesen Zuständen, auch bei uns wurde schon mit Wasserwerfern auf die eignen Bürger gezielt.
Kann ja im Sommer bei 30 Grad auch zur Volksbelustigung beitragen, ABER,
eine solche Maßnahme im Winter, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, gegen friedliche Demonstranten ein zu setzen, wie bei uns in De, ist Körperverletzung und gehört gerichtlich verurteilt.
Nicht nur in den Niederlanden.
Wenn man sich ansieht, wie die Gelb-Westen-Demonstrationen in Frankreich mit paramilitärischen Einheiten und einer bis dato m.E. in Westeuropa nicht gekannten Brutalität im wahrsten Sinne des Wortes „niedergeschlagen“ wurden, dann ahnt man Schlimmes.
Übrigens die „gleiche“ Polizei / der „gleiche“ Staat, der in Dijon oder Lyon bei Krawallen mit Migrationshintergrund „den Schwanz einzieht“ … .
Nicht alle Polizisten sind so – aber leider allzu viele … .
Verbrecher in Uniform. Wer stoppt sie, die einfach Zivilisten umreiten, niederknüppeln und einen gewaltvollen Polizeistaat ausleben, der an dunkelste Zeiten der Geschichte erinnert!
Was genau hat man dem Täter auf dem Pferd bei der Ausbildung nicht beigebracht oder falsch beigebracht?
Es gibt Befehle, deren Menschenrechtsfeindlichkeit so eindeutig ist, das man sie verweigern muß!
NICHTS zwang den potenziellen (oder tatsächlichen?) Mörder an einer unschuldigen jungen Frau das gezeigte Verbrechen zu begehen!
Diese Bilder brauchen sich hinter dem Platz des himmlischen Friedens nicht zu vertsecken und wie im von den wieder herrschenden Kommunisten herbei gesehnten Zuständen damals hat die Klatsch- und JUbelpresse mit Staatsauftrag wieder nichts anderes zu tun, als zu rechtfertigen, was nicht zu rechtfertigen ist!
Europa erlebt eine kommunistische Pandemie und die herrschenden Verbrecher finden das gut so, denn niemand von den vielen vielen Schwaflern von Gender, Rassismus, Nazi und alle sind gleich, wird für dieses arme Opfer in die Bresche springen – ist halt keine POC und stand auf der falschen Gesinnungsseite!
So einfach ist nämlich Sozialismus – alle sind gleich außer die, die das falsche denken, sagen und machen!
Für Frieden und Sozialismus Ihr rotrotgrünen Arschgeigen, seid bereit!
Handlager der wirklichen Verbrecher, die auf den Regierungsbänken sitzen.
Es sind zwar Handlanger, aber das entschuldigt gar nichts. Ohne Handlanger wären die eingesetzten Regierungen vollkommen machtlos.
Wer das angeordnet hat, gehört nicht nur gefeuert, sondern bei Wasser und Brot eingesperrt. Ich fasse es nicht.
Wer es ausführt aber auch.
„Es ist höchste Zeit für Vernunft in Politik und Mainstreammedien …“
Ja, ist es, 100%ige Zustimmung. Nur legen Sie da leider den Finger genau auf die Wunde: Vernunft ist rar geworden in diesem Lande. Augenmaß und Logik auch. Die Werte der Aufklärung wurden abgewickelt, heute wird nicht mehr gedacht und überprüft, sondern geglaubt. Dass ich auf meine alten Tage in so einem Irrenhaus würde leben müssen, hätte ich vor 35, 40 Jahren nicht geglaubt.
Geistige Eliten, die diese Bezeichnung verdienen, gibt es nicht mehr. Was man aus Politik, Medien und von selbsternannten „Philosophen“ an Vorschlägen hört bzw. liest, ist oftmals an Dummheit und Übergriffigkeit kaum noch zu überbieten. Die Universitäten werden von „woken“ linksradikalen Selbstermächtigern dominiert, Wissenschaft, die diese Bezeichnung verdient, bleibt auf der Strecke. Auch die Justiz, vor allem das Bundesverfassungsgericht, versagt auf weiter Strecke.
Ich glaube auch nicht, dass es wirklich hilft, wenn „Merkel und ihre Berater kritisch auf die zur Grunde liegende Evidenz ihrer Maßnahmen befragt werden“. Die beten dann nur ihre bekannten Mantras herunter und gut.
Die einzig wirksame Lösung wäre die Abwahl der rotgrünen Politik, die unser Land ruiniert. Mit den in das ganze Desaster involvierten Altparteien ist das aber nicht möglich. Also müssten mehr als 50% der Wähler die AfD wählen, damit wir endlich die Chance hätten eine Politik zu bekommen, die diesem linksgrünen Wahnsinn Einhalt gebieten würde. Aber wie wahrscheinlich ist das wohl?
Irgendwas ist da aus dem Ruder gelaufen. Nicht nur in Belgien. Mal sehen, wie die dortige Regierung das brisante Gerichtsurteil umgehen wird.
Man darf wirklich gespannt sein, wie das in Merkel-Land weitergeht. Den April kann man jetzt schon komplett abhaken, im Mai dürfte es kaum besser werden. Merkel überlegt ja, wie man die Ministerpräsidenten (zumindest diejenigen, die ihr widersprechen) bändigen kann, um endlich durchregieren zu können. Dann wird der harte Shutdown auf den rigiden Lockdown auf den betonartigen Shutdown folgen. Mal sehen, wie das mit dem Urlaub im Sommer wird. Sollte der auch eingeschränkt werden bzw. verboten werden, könnte die Stimmung im Volk kippen.
Urlaub im Sommer? Ich sage voraus, auch wenn ich weiß, daß der Zufall Prognosen immer sehr unsicher macht, daß es den nicht geben wird. Ich frage mich nur, ob es über Einreiseverbote, Ausreiseverbote oder über Flugverbote bewerkstelligt werden wird…..
Wir sollten den Urlaub nutzen, um sämtliche Versicherungen, Verträge etc. zu kündigen und unsere Arbeit einstellen. Zwei von drei Autos abmelden, den Garten verwahrlosen lassen, bis auf das Gemüsebeet. Viele kleine Ordnungswidrigkeiten begehen und dann Einspruch einlegen. Solange noch Parkverstöße geahndet werden kann es sich nicht um eine Pandemie nationaler Tragweite handeln…
wer nicht versteht,,das Polizisten immer! erst Ihrem Dienstherren gehorchen(Politik) und warum(im Gegenzug gibts 80% vom letzten Lohn als Rente),der versteht gar nichts….
ohne diesen Anreiz würden die Büttel keinen Finger krumm machen,aber so sind Sie,und nicht nur Sie,gekaufte Träger dieses antidemokratischen Systems.
es sollte wieder so sein wie bei Bismarck,Beamter ok,aber im Gegenzug gegen die Vorzüge kein Wahlrecht und keine Wählbarkeit
nur so bleiben die neutral
man kann bei den „Schmiergelegenheiten“ von Staatsseite auch mehr ins Detail gehen…verbilligte Baukredite,beste interne Steuerberatung etc….soll mir noch ein! Beamter! sagen,sein Gewinn aus der Unterwürfigkeit wäre für Ihn ein schlechter Deal
Unter den „alten Fritz“ gab es eine Verordnung, die besagt, dass ein Beamter der gezwungen ist gegen die Verfassung zu handeln, sich beim obersten Dienstherren beschweren kann und keine Nachteile erfahren darf. Dieses Gesetz hatte durchgehend ( Ausnahme 4 Jahre Ermächtigungsgesetz, da ruhte die Angelegenheit ) Gültigkeit, also rund 250 Jahre. Ob Belgien so ein Gesetz hat, weiß ich nicht. Oh, ich vergaß, dieses Gesetz wurde im Jahr 2020 von der Merkel-Regierung per Verordnung kassiert……
ja,das kenne ich,dieses Gesetz (remonstration)war der letzte Rückzug,aber wieviele „Beamte“ gehen diesen Weg jemals,wenn die „Pension“ auf dem Spiel steht? schon vor der Gesetzesänderung?
aber Bismarck und der alte Fritz hatten schon Recht…wer „Staatsdiener“ sein will,darf keine politische Stimme und Abhängigkeit haben,niemals,sonst wird das ganze Systm korrumpiert wie heute
Sollten es die meisten Schlafmützen denn immer noch nicht verstehen? Wie Unglaubwürdig und Unverhältnismässig muss es denn noch werden? Und ja: Diesen Schuh müssen sich Politiker, Juristen, vor allem aber Medien und auch die ganzen „Befürworter“ anziehen. Das hier ist, als würden Eltern ein Kind prügeln und noch zynisch behaupten “ ich meine es doch nur gut“.
Nein, ihr meint es nicht gut. Ihr schadet uns unter dem Vorwand eines ominösen „Gemeinwohls“ das ihr selbst definiert. Niemand verlangt von Leuten, die sich vor Kontakt ängstigen, Kontakt zuzulassen. Stattdessen verlangen diese von jenen, die sich wieder Freiheit wünschen, sich einzusperren. Das ist nicht nur krank, sondern das ist wirklich faschistoid. Und dann diese unverhältnismässige Gewalt. Wie viele Fakten braucht es noch, um aufzuwachen.
Keine Sorge, es wachen immer mehr auf… Noch fühlen sich viele versorgt, aber auch das wird bald enden.
Wer ernsthaft will, dass sich was ändert, der sollte jetzt nicht auch noch die Polizei kritisieren!
Die machen ihren Job! Wir müssen dafür sorgen, dass wir die Minister, die den Polizeichefs Befehle erteilen loswerden. Nicht den armen Beamten am unteren Ende.
Doch. Dieser Polizist hätte sofort erste Hilfe leisten müssen. Da ist keiner umgekehrt. Da gibts nix mit „armer Beamter“. Das bin ich selbst. Sowas geht überhaupt nicht. Ich beruhige mich erst wenn ich Bilder oder glaubhafte Berichte lese in denen klar wird, dass die Polizei anders als auf dem Video zu sehen ist, umgekehrt ist und erste Hilfe geleistet hat. In Deutschland gibts auch Gesetze die Regeln, welche Gewalt wie angemessen ist. Das dürfte eigentlich bei unseren Nachbarn nicht anders sein. Man muss eine einzeln stehende Person nicht von hinten umreiten. Was soll das für ein Befehl gewesen sein.
Das war vorsätzliche Körperverletzung.
Der Beamte sollte dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
falsch verstanden…mal nachforschen,zuerst kommt die Familienabsicherung,,danach demokratie…
die beamten wissen schon,warum Sie auf der Seite sindauf der sie sind..
Man kann Herz zeigen wie in Kassel oder Demonstranten niederreiten.
Na, so wie sich manche der „armen Beamten“ verhalten, das geht bei weitem über deren Job und muß kritisiert werden. Denn auch der „arme Beamte“ hat nicht nur Spielräume und Möglichkeiten bei seinem handeln, sondern auch einen Kopf zum denken.
Ich dachte immer, dass die Zeit des Kadavergehorsams vorbei wäre.
Wenn die Regierung jetzt den Befehl geben würde alle zu erschießen, würde die Polizei dem dann auch Folge leisten?
Das sind doch Fragen die man sich mal stellen muss.
Wie die belgische Politik – und auch Polizei, vor allem auch nach dem Gerichtsurteil so vorgehen kann, ist total abwägig und unverständlich.
Wobei mir beim gucken des Videos der Gedanke kam, dass das polizeiliche Vorgehen aus Frust wegen das ergangene Corona-Urteil angeordnet wurde und ausgeführt wurde.
Mit Blick auf das Video ist auch vollkommen unverständlich und eine absolute Menschengefährdung, wie hier z.B von der Polizeiführung zugelassen werden konnte, dass hier ein 20 Tonnen schwerer Wasserwerfer einfach so und ohne jegliche Absicherung durch neben den LKW hergehenden Beamten über die Rasenflächen den Menschen umherbrettert – JAWOHL, umherbrettert!!! Dass das kein Menschleben gefordert hat, würde ich mit Glück beschreiben.
Und was die von einem berittenen Polizeipferd niedergerisse bewusstlose junge Frau betrifft, das zeigt für mich auch nur welch ein aggressives Klima auf Seiten der Polizei geherrscht haben muß.
Als jemand der sich mit Pferde auskennt, empfehle ich, bei beritttene Polizeieinsätze keine Angst vor die scheinbare Größe der Pferde zu haben und einfach zu versuchen nur EIN der beiden Zügel !fest! zu greifen, ggf auch stark seitlich wegziehen und dabei einfach den einen Zügel zu durchtrennen. Dann ist zumindest für denjenigen Polizisten vorerst Schluß auf dem hohen Roß zu sitzen und Leute zu jagen, Angst zu machen oder gar niederzureiten.
Zitat:“Wie die belgische Politik – und auch Polizei, vor allem auch nach dem Gerichtsurteil so vorgehen kann, ist total abwägig und unverständlich.“
Ich frage mich, warum man derweil solche Szenen in Molenbeek noch nie gesehen hat. Könnte miteinander zu tun haben.
Wie die belgische Politik – und auch Polizei, vor allem auch nach dem Gerichtsurteil so vorgehen kann, ist total abwägig und unverständlich.
Wobei mir beim gucken des Videos der Gedanke kam, dass das polizeiliche Vorgehen aus Frust wegen das ergangene Corona-Urteil angeordnet wurde und ausgeführt wurde.
Mit Blick auf das Video ist auch vollkommen unverständlich und eine absolute Menschengefährdung, wie hier z.B von der Polizeiführung zugelassen werden konnte, dass hier ein 20 Tonnen schwerer Wasserwerfer einfach so und ohne jegliche Absicherung durch neben den LKW hergehenden Beamten über die Rasenflächen den Menschen umherbrettert – JAWOHL, umherbrettert!!! Dass das kein Menschleben gefordert hat, würde ich mit Glück beschreiben.
Und was die von einem berittenen Polizeipferd niedergerisse bewusstlose junge Frau betrifft, das zeigt für mich auch nur welch ein aggressives Klima auf Seiten der Polizei geherrscht haben muß.
Als jemand der sich mit Pferde auskennt, empfehle ich, bei beritttene Polizeieinsätze keine Angst vor die scheinbare Größe der Pferde zu haben und einfach zu versuchen nur EIN der beiden Zügel !fest! zu greifen, ggf auch stark seitlich wegziehen und dabei einfach den einen Zügel zu durchtrennen. Dann ist zumindest für denjenigen Polizisten vorerst Schluß auf dem hohen Roß zu sitzen und Leute zu jagen, Angst zu machen oder gar niederzureiten.
Ups – Sorry für diesen doppelten Kommentar. Da ist wohl die Katze über die Handy-Tastatur gelaufen 😉
Europa wird zu einer totalitären autoritären Union des Staatsmonopolistischer Kapitalismus (StamokapEU) ausgebaut. Sitz in Brüssel
Das ist beabsichtigt, aber wenn die so weitermachen, dann ist fraglich, ob die das tatsächlich europaweit durchsetzen können. Ich gehe davon aus, dass mit wählen oder auch nichtwählen rein gar nichts zu erreichen ist, es zählt nur noch aktiver Widerstand, der durchaus auch im kleinen stattfinden kann. Distanziert euch von den Wasserträgern, die müssen spüren, dass sie keinen Rückhalt haben. Schlagt euch auf die Seite derer, die sich wehren. Kündigt die Versicherungen, den Stromvertrag beim Großkonzern, zahlt die Großen nur noch verspätet, legt Widerspruch gegen den 10-Euro-Parkverstoß ein. Behelligt die Behörden mit allem möglichem. Zeit dazu hat man ja nun genug… Wir sind mehr und die Behörden sind im »Homeoffice«. Die können nicht gewinnen, denn die sind ebenfalls Opfer von sich selbst.
Ich will hier nichts von dem, was die belgische Polizei sich dort geleistet hat, entschuldigen, und auch nicht die Übegriffe, die in den letzten Wochen durch die deutsche Polizei stattgefunden haben.
Aber man muss bei alledem im Blick behalten, was allen Menschen – und dazu gehören eben auch Polizisten – in den letzten 13 Monaten an Unerträglichem zugemutet wurde. Überall liegen Nerven blank, das wird immer offensichtlicher. Selbst der deutsche Dumm-Michel ist nur noch zu 35% zufrieden mit der Corona-Politik, und das trotz des Panikpropaganda-Dauerbeschusses, den wir erleben.
Bei den Polizisten kommt noch dazu, dass sie prinzipiell zwischen allen Stühlen sitzen. Von Politik und Medien werden sie im Stich gelassen und unter permanenten Rassismus-Generalverdacht gestellt. Was die Polizisten sich heute an Angriffen und Unverschämtheiten bieten lassen müssen – speziell aus dem linken und migrantischen Milieu – finde ich schon als nicht persönliche betroffene Bürgerin unerträglich. Dazu gehört auch, dass sie im Umgang mit Kriminellen aus dem Migrantenmilieu ihre Pflicht nicht mehr angemessen tun können, ohne mit Shitstorms, Dienstaufsichtsverfahren, allen möglichen und unmöglichen Klagen etc. überzogen zu werden. Sobald sie andererseits Anti-Corona-Demonstranten ein Herz-Zeichen machen, geht es wieder mit der Hetze los.
Für mich ist die Situation heutiger Polizisten ein Zustand, der einem Menschen die Luft zum Atmen nimmt – auch ohne Corona-Maske. Solcherart darin behindert, Recht und Gesetz zur Geltung zu verhelfen, dürfte sich bei den meisten jede Menge Frustration aufgestaut haben, zumal sie im Anschluss an ihre Arbeit – die heutzutage viel schwieriger ist als früher – auch noch oft erleben müssen, wie die überforderte Justiz die Kriminellen sofort wieder laufen lässt oder Kuschelurteile fällt.
Noch einmal: Ich will keine Übergriffe entschuldigen. Aber daran, dass sie trotzdem stattfinden, tragen Hetzmedien und verantwortungslose Politiker, die sich bei Migranten lieb Kind machen wollen, eine hohe Mitschuld!
Ich möchte anmerken, dass Polizisten sich schon vornehm zurück halten können. Allerdings nur bei Zusammenkünften einer bestimmten Glaubensgemeinschaft (Event-People Stuttgart ), bei BLM- ( Bilder von Knie beugenden Polizisten finden Sie im Netz ), ANTIFA-Events, und wenn ein Clan-Mitglied ( Berlin ) beerdigt wird. Verhaftet wird dann schon mal, wer die GEZ Gebühr nicht bezahlt ( siehe Internet ). Dagegen ist dealen im „Görlitzer Park“ offiziell erlaubt.
Die Polizei, dein Freund und Helfer, das war einmal.
Die Herrschaften in Berlin, Polizei, Gewerkschaften, Kirchen und die allermeisten Medien sind der Feind der Freiheit und der Demokratie.
„Ich möchte anmerken, dass Polizisten sich schon vornehm zurück halten können. Allerdings nur bei Zusammenkünften einer bestimmten Glaubensgemeinschaft …“
Natürlich haben Sie da völlig recht. Allerdings gehe ich davon aus, dass auch diese „vornehme Zurückhaltung“ von oben genau so angeordnet wurde. Diese geheiligte „Glaubensgemeinschaft“ ist nun mal das goldene Kalb aller Linksgrünen und darf nicht angekratzt werden. Kritik an dieser Gruppe – egal wie fundiert und berechtigt – ist IMMER rassistisch. Genau wie die Verfolgung von Clankriminalität.
Dieses Messen mit zweierlei Maß wird es in Deutschland so lange geben, wie hier Linksgrüne die Macht haben. Oder eben später die Vertreter der geheiligten „Glaubensgemeinschaft“. Denn weder den einen noch den anderen sind die Rechte andersdenkener Menschen auch nur einen Pfifferling wert. Und genau diese linksgrünen Verächter der Demokratie und der Freiheit anderer haben hier derzeit das Sagen. Und wer wird da wohl an den hoch- und höchstrangigen Stellen der Polizei sitzen?
„Die Herrschaften in Berlin, Polizei, Gewerkschaften, Kirchen und die allermeisten Medien sind der Feind der Freiheit und der Demokratie.“ An dieser Aussage ist zwar etwas dran, aber in dieser Absolutheit würde ich sie nicht stehenlassen.
Der Fisch stinkt halt vom Kopf, und dieser Gestank dringt auch nach unten durch. Das bedeutet aber noch nicht, dass ALLE schlecht sind. Es sind nie alle. Auch in der Hitlerzeit waren nicht alle Deutschen Nazis.
Dann mögen die Polizisten sich bitte an und gegen diejenigen wenden, die ihnen diesen Schlamassel eingebrockt haben.
Brüssel. Hauptstatt des neuen EU-Einheitsstaates.
Sie säen und ernten den Sturm, nach solchen Bildern werden viele ordentliche Polizisten unter den Verbrechern in Uniform zu leiden haben. Es wird Bürgerkrieg geben. Ob wohl für die arme junge WEISSE Frau nun jemand niederkniet und schreit, i cannot breave?
Hoffentlich wird dieser Polizist zusammen mit der gesamten Reiterverbrecherriege sofort entlassen, verhaftet und angeklagt!
Hier ist auch jeder Tierfreund und Reiterfreund des Zivillebens in ganz Europa gefrodert GESICHT zu zeigen und der belgischen Verbrecherregierung, die Zivilebevölkerung mit Pferden niedertrampen läßt, das jeder denken muß wir befinden uns in diesem Europa wohl eher in Mianmar oder Nordkorea oder im Zarenreich, Protestnoten zu senden und deren Rücktritt zu fordern!
Nach solchen Bildern frohlocken alle Despoten und Verbrecherdiktaturen weltweit, denn von Europäern brauchen die sich keinerlei moralisch-ethische Vorhaltungen mehr machen lassen!!!!
Widerwärtigste Bilder, belgische Regierung, Europa erwartet die sofortige Verhaftung dieser Reitervebrecher!!!
haben Sie gesehen,wieviele „Pferdeschwänze“ da unter den Helmen hervorlugten,unter Anderem auch unter dem der „Reiter/in“,die die arme Frau umgeritten hat?
ist schon lustig,aber Frauen bei der Polzei wollen meistens noch „tougher“ als die rednecks sein…
solange es nicht 1:1 geht…dann rennen Sie meist
Aber bei den Chinesen immer hübsch überheblich auf die „Menschenrechte“ verweisen. Genau mein Humor!
Staat und vor allem die EU Diktatur verstehen nichts. Der Krieg gegen die eigene Bevölkerung beginnt, obwohl alle Maßnahmen gerichtlich als Illegal gelten – weier so, wie in Deutschland wird ohne Bürgerkrieg nicht funktionieren. Weg mit diesen Staaten, das ist Willkür! Einigkeit und Recht und Freiheit!
SCHANDE, SCHANDE, SCHANDE.
Bald wohl auch demnächst hier, im „besten“ Deutschland das es bisher gab, werden unser Kinder, die Zukunkuft, zusammengeprügelt. Das haben die Corona-Paniker zu verantworten, auch giS der Ausgeburt des Bösen & ihrer Soedomisten.
So so, Bullen, Faschisten und andere Verbrecher……schön wie Sie alle unter einen Hut packen und wie Sie somit ihre Gesinnung zeigen.
Nun, das „Comité de salut public“ des 21. Jh. möchte nur die Virushygiene durchsetzen …
Einfach umgeritten! Weiß man, wie es der armen Frau geht?
Da stellt sich mir die Frage: Warum schießen die nicht gleich scharf? Ist in anderen volldemokratischen Staaten wie Venezuela oder Myanmar doch auch so üblich!
Und warum bekommt ein Polizist, der im Park einfach einen jungen Menschen umreitet, am nächsten Morgen bei seinem Bäcker noch Brötchen verkauft, anstatt dass man ihm erklärt, dass er als Kunde unerwünscht sei und sich einen Bäcker suchen kann, der auch solche Büttel bedient?
Weil harmlose Menschen auf der Straße wie Terroristen in den Medien dargestellt werden, über das Gerichtsurteil wurde in Belgien möglicherweise so intensiv berichtet wie in unseren Medien? Ich habe da so nichts von mitbekommen.
Wie irre ist das eigentlich, was hier abgeht? Spielt denn die ganze Welt verrückt?
Alles ok, die Menschen haben allesamt die Schnauze gestrichen voll von den Dilettanten, die sich in ihren Ländern Regierung nennen. Die Aktion in Belgien war, dank Polizei, aus dem Ruder gelaufen, denn die Stimmung kippte erst, als die Uniformierten auftauchten. Vor dem Hintergrund des Urteils, dass die Coronamaßnahmen rechtswidrig seien, bekommt das Verhalten der Polizei noch eine andere Note, was dem Staat nicht zum Vorteil gereicht. Leider verpuffen alle Demos und Aktionen, weil jedes Land für sich herummurkst. Der Widerstand, ob in Deutschland, oder anderswo, muss organisiert werden, die Kräfte gebündelt. Nur so kann man diesen Verbrechern in den Hauptstädten irgendwie beikommen.
„… die Menschen haben allesamt die Schnauze gestrichen voll…“
Allesamt? Das glauben Sie doch selber nicht. Laut aktuellem ZDF-Politbarometer halten gerade mal 26% der Befragten die Corona-Maßnahmen für übertrieben. 31% für „gerade richtig“. Für 36% müssten sie „härter ausfallen“. Ich schätze, eine deutliche Mehrheit (in Deutschland oder in Belgien) wird das Verhalten der Jugendlichen im Brüsseler Park für unverantwortlich halten.
Wenn man den Metzger eine Umfrage über das Tierwohl seiner Schlachtopfer machen lässt, wird diese ebenfalls positiv ausfallen.
Zumindest sehen die Jugendlichen im Park aus wie solche die schon laenger in Belgien leben.
Dass Sie das ernsthaft glauben, zeigt ja schon, wie schlimm es um Belgien wirklich steht.
„……… im Park wurde eine junge Frau von berittenen Polizeipferden niedergerissen und blieb bewusstlos am Boden liegen.“
Das stimmt so nicht. Das Pferd trifft absolut keine Schuld. Es war der Polizist der auf dem Pferd sass und genau auf die junge Frau zuhielt. Weder versuchte er der Frau auszuweichen, noch das Pferd durch zu parieren. Die Frau hatte der Truppe den Ruecken zugekehrt und nichts gesehen. Es gibt eine Videoaufnahme von dem Vorfall.
Naja, das ist schon Jahrzehnte alt und wurde, wenn ich mich richtig erinnere, von Fredl Fesl in einem Lied besungen, dass Polizeipferde die anatomische Besonderheit besäßen, dass das Arschloch oben sei!
Ich hab private Bilder aus Frankreich aufm Handy wo hunderte junger Menschen bei schönstem Sonnenschein dicht bei dicht draußen sind. Ganz normal. Nach der offiziellen Ausgangssperre…..
In D hams grad a bisserl was Glück, dass es aufgefrischt ist über Ostern- lang hält der marode Deckel den Topf nicht mehr dicht…
Egal, wie man das beurteilen mag,es ist „die Natur“, um mal den Woyzeck zu bemühen, die da kommt. Und die haben die Lockdownstrategen nicht eingeplant.
Im Video ab 0.58 fasst die junge Frau ihr aktuellesLebensgefühl recht gut zusammen. Das gilt wohl nicht nur für Belgien.
Es gibt hoffentlich auch in Belgien irgendwann wieder Wahlen. Friede sei mit euch, liebe Belgier.
Wer bisher die Befürchtung äußerte, dass genau so etwas passieren würde, wurde als „Verschwörungstheoretiker“ und als „Rechtsradikaler“ beschimpft.
Nun sehen wir, dass etliche der seit einem Jahr geäußerten „Verschwörungstheorien“ bittere Realität geworden sind.
Die Autoritäten haben sich auf einen totalitären Polizei- und Gewaltstaat vereinbart. Nur so lassen sich sozialistische Eingriffe in die Freiheit umsetzen. Schäme mich für meine elenden Mitbürger nicht auch nur einmal ihren Abgeordneten zu einer Stellungnahme veranlasst haben. Nicht, gar nichts. Wie das Kaninchen vor der Schlange. Sie!! binden sich noch selber auf die Ladefläche des Trucks, des Jägers! Machen wir doch alle den totalen Lockdown, wir machen gar nix mehr!!!
Wenn man die Tagesschau zum Thema ließt:
Verletzte Polizisten, brutale Menschen die sich „ungesetzlich“ versammelt
haben, blablabla…
Werden in Deutschland Polizisten angegriffen schreit die ARD-Propaganda
Polizeigewalt bei jeder Gelegenheit. Wird eine friedliche Frau einfach wegen
Corona niedergeritten…KEIN WORT.
So langsam kann ich meine Verachtung vor diesen Polit-Journalisten nicht
mehr bremsen. Ein komplett verkommenes Propaganda-System, das an
schlimmste DDR-Zeiten erinnert.
Ich glaube es dauert nicht mehr lange, dann bekommen diese Sendeanstalten
so richtig eine vor den Latz…und werden sich dann wundern „wie“ es nur
soweit kommen konnte.
Wenn Sie diese Bilder sehen: Auf welcher Seite stehen Sie dann? Ein Konservativer hätte normalerweise wenig Verständnis für Bürger, die die Regeln nicht einhalten. Doch diese Polizisten verteidigen nicht die Werte eines modernen Staates: Sie verteidigen keine Grundrechte. Sie gehen nicht gegen Menschen vor, die Gewalt ausüben. Sie verteidigen keine Freiheiten (von anderen) oder den Rechtsstaat, denn die Regierung hatte illegale Maßnahmen ergriffen. Natürlich kann man die Richter fragen, ob es klug war, der Regierung – auch in Anbetracht der Schärfe der Einschränkungen – eine solche lange Übergangszeit zur Wiederherstellung rechtmäßiger Zustände zu gewähren. Darin liegt viel Feigheit, viel Politik, die nicht der Maßstab für Staatsrechtler sein sollte. Doch die Polizisten wussten, dass sie hier einen rechtswidrigen Zustand verteidigen und aufrecht erhalten (sollen) und das spiegelt sich nicht in ihrem Handeln. Bürger in Uniform sollten an erste Stelle Bürger bleiben. Die Einsatzkräfte haben sich selbst Schande bereitet und die Menschen, die sie attackiert haben, werden das nicht vergessen. Sie wissen: Das Recht ist letztlich auf ihrer Seite und trotzdem wurden sie wie Kriminelle behandelt, weil die verantwortlichen Polizisten und Politiker kein Augenmaß – ganz typisch für die neue Tyrannei in EU-Europa – bewiesen haben, keinen Verstand und keine Geduld. Es ist eine Herrschaft ohne die Bürger (oder großer Teile), die stets das Ende der Welt vor Augen hat, die keine Abgrenzung von Verantwortung und Risikosphären mehr (er)kennt, sich für alles zuständig hält und zu Maßlosigkeit auch deshalb tendiert, weil sie feige ist: Wer die härtesten Maßnahmen ergreift, nimmt nach Vorstellung dieser inkompetenten Eliten weniger Risiko für die Karriere in Kauf. Und was soll ein heutiger Politiker machen, wenn er in der Politik gescheitert ist? Deutsche Bahn AG? AWO? Der Fisch stinkt vom Kopf. Das ist auch in Belgien so. Das westliche Politiksystem hat sich in Form von Netzwerken verselbstständigt und produziert nur noch Nieten: beratungsresistent, herrisch und angstgesteuert.
So geht man mit vorher friedlich feiernden Menschen ohne böse Absichten nicht um.
In solchen Fällen muss der Rechtsstaat nicht mit Gewalt durchgesetzt werden, die Abwägung der Verhältnismäßigkeit wurde klar missachtet.
Vor allem unter dem Aspekt, dass einen Tag zuvor ein belgisches Gericht geurteilt hatte, alle Corona-Maßnahmen binnen 30 Tagen aufzuheben.
Anders sieht das mit Gewalttätern aus, die schon vorab schwere Gewalttaten auf ihren Demonstrationen ankündigen. In solchen Fällen muss der Staat und Polizei mit aller Härte durchgreifen. Was er aber bei denen, zum Beispiel der kriminelle Antifa, selten tut.
Oh mein Gott!!! Was ist mit der Frau passiert, die vom Pferd umgeworfen wurde?? Sie hat sich nicht mehr bewegt, als sie am Boden lag! Weiß jemand etwas?
Des images montrent une personne renversée par la police montée hier au Bois de la Cambre: „On a pris connaissance de cette vidéo“ – RTL Info
keine Neuigkeiten. Laut RTL Belgien wurden Jugendliche, die nur da standen, nicht agressiv waren, von der Polizei angegriffen.
erschütternde Bilder: vier Jugendliche vor Polizisten…
https://www.hln.be/binnenland/politie-te-paard-loopt-vrouw-omver-bij-poging-ter-kamerenbos-te-ontruimen-minister-verlinden-laat-beelden-onderzoeken~a46d5933/
Der Brüsseler Bürgermeister Philippe Close, Regional-Sozialist (es gibt eine Brüsseler Sozialistische Partei, alles ist regionalisiert, Brüssel, Wallonien, Flandern) verteidigt die Polizei.
Vielen Dank an TE, dass sie darauf aufmerksam machen. Habe mir die verschiedenen Videos angeschaut und bin von der brutalen Gewalt wirklich schockiert! Das soll noch mit irgendwelchen Menschen-, bzw. Europäischen Rechten vereinbar sein? Mein Gott, wie tief sind wir gesunken…Ich kann nur hoffen, dass jetzt mehr Leute aufstehen, anders wird es nicht gehen!
in Deutschland zerren Polizisten Kinder von ihren Rodeln, verfolgen einen Jugendlichen, weil dieser seine Freunde zum Abschied umarmte und es gibt plötzlich eine Bundespolizei, die die Grenze zu Österreich kontrolliert, 2015 gabs diese nicht. In Belgien geht die Polizei mit Wasserwerfern auf Jugendliche los, trampelt hoch zu Ross eine Frau nieder.
Und das sind die Werte die sich die EU erkaufen will? Werte, die diese EU in die Welt verbreiten will?
Meine tiefe Verachtung für die EUkraten, die Politiker aber auch deren Erfüllungsgehilfen bei der Polizei ist inzwischen grenzenlos.
Ihre Verachtung teile ich, insbesondere, da diese Bürokraten sich erdreisten, Gott und die Welt moralisch zu belehren! Dieses Konstrukt muss weg!
Das war mal, heute in Willingen: Eislaufstadion ohne Maske ist Eislaufen möglich….
Einfach für das Richtige demonstrieren resp. feiern – dann klappt es auch mit den bewaffneten Kräften des Sozialismus.
Ostern macht auch im Jahr 2021 Hoffnung. Merkel und die mit ihr verbündeten internationalen Banditen werden nicht gewinnen. Das Böse triumphiert nicht auf Dauer. Aber mithelfen müssen wir schon. Von selbst geht nichts.
So, jetzt habe ich die ganzen Videos angeschaut und muss feststellen, dass es da – wie so oft – zwei Seiten gibt. Was sich da manche Jugendlichen leisten, indem sie ohne Not die Polizei angreifen ist absolut daneben. Aus sicherer Entfernung mit Flaschen und Steinen auf Polizisten zu werden ist absolut daneben. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung, selbst oder gerade wenn man in diesem Land nur Gast ist (wie auf den Videos leider öfters zu sehen ist).
Dass aber der ganze Einsatz zutiefst fragwürdig ist, ist die andere Seite. Gerade die Szenen in denen Menschen durch den unsachgemäßen Einsatz der Pferde verletzt werden, sollten Einem doch sehr zu denken geben. Es ist traurig, dass man überall in Europa die Tendenz sehen kann, zu einem Polizeistaat zu werden. Und zwar zu einem linken Polizeistaat, in dem die Polizei gegen die eigenen Bürger eingesetzt wird. Es ist zudem traurig, dass sich so viele Polizisten der mittleren Ebenen diesem ganzen Irrsinn ergeben und mitmachen. Aber das Ganze ist auch verständlich. Wie soll man denn etwas erkennen können, wenn einem die Maske vor die Augen gerutscht ist.
„indem sie ohne Not die Polizei angreifen“
Was bedeutet denn ohne Not? Da rückt eine uniformierte Schlägertruppe an, um den jungen Leuten Freiheit und Bürgerrechte zu nehmen.
Aber, aber, es sind doch Schutzbedürftige die Sie hier als Gäste bezeichnen.So wird es zumindest bei uns immer und immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt…..
Die Gewalt geht hier ganz klar von der Polizei aus. Man muß sich wirklich nicht darüber wundern, daß Leute mit Flaschen werfen, wenn friedliche Menschen im Park mit Wasserwerfern angegriffen und mit Pferden niedergetrampelt werden!
Und hier handelt es sich nicht um pöhse „Querdenker, Impfverweigerer, Reichsbürger, Coronaleugner“ etc. pp., sondern um ganz normale Jugendliche, die vermutlich nicht einmal im Traum darauf vorbereitet waren, dort von Polizei angegriffen zu werden!
Daß diese „Normalos“ eher geneigt sind als die eher mittelalten, bürgerlichen und esogrünen Demonstranten bei den Querdenker-Demos, sich tätlich zu wehren, wundert mich überhaupt nicht.
Da gab es aber auch wieder die üblichen schwarz Angezogenen, die munter Steine geworfen haben. Antifa ick hör dir tapsen
Sie übersehen da was. Die Polizei würde auch in einem rechten Polizeistaat so vorgehen. Der Amtseid besagt nun einmal Pflichterfüllung und Gehorsam.
Wir müssen die Linken und Grünen aus den Schaltzentren der Macht bekommen.
Dann knüppeln die Polizisten auch wieder auf die Richtigen.
„Aus sicherer Entfernung mit Flaschen und Steinen auf Polizisten zu werden ist absolut daneben. Dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung, selbst oder gerade wenn man in diesem Land nur Gast ist (wie auf den Videos leider öfters zu sehen ist).“ Das kommt drauf an.
Zitat: „Was sich da manche Jugendlichen leisten, indem sie ohne Not die Polizei angreifen ist absolut daneben“
> Mhh, nun ja, wer kennt denn die Vorlauf warum da die Jugendlichen die Polizei attacktieren? Wer kann sagen dass das wirklich grundlos geschieht?
Und dann mal ehrlich: wenn ich z.B sehen würde wie meine Freundin oder Bekannte niedergeritten würde, wäre ich noch zu weitem anderen fähig als den Reiter/die Polizisten nur mit Flaschen oder Steinen zu werfen.
Wobei ich hier auch schon etwas weiter oben auf das irre und menschengefährdende herumgerase mit den 20 Tonnen Wasserwerfer zwischen den Menschen eingegangen bin und es deshalb mit diesen Hinweis darauf dabei belassen will.
Erschütternd sind nicht nur die Bilder, sondern die hohe Zahl an Antworten von „aufrechten Bürgern“, die selbstverständlich der Meinung sind, daß die jungen Leute ja nicht in den Park hätten gehen müssen, weil es ja verboten war. Keine Rede von Risiken an frischer Luft oder Grundrechten und Freiheit. Diese hirnlosen und auch egoistischen Untertanen widern mich nur noch an. Ich könnte gut verstehen, wenn diese Jugendlichen bei erstbester Gelegenheit auf Alte losgehen bzw. sich der solidarischen Hilfe gegenüber alten Menschen verweigern. Was tun sich unsere Gesellschaften nur an?
Ich möchte ihnen nicht auf die Füße treten, aber was sie da von sich gegeben haben, das ist doch nicht ihr Ernst?.
Gelten Regeln nicht für alle gleich?.
Welche „hirnlosen und auch egoistischen Untertanen“ meinen sie?, die Polizisten?, oder sind es nicht ehr oder auch die Jugendlichen, die gerne feiern gehen, was Ich ihnen ausdrücklich gönne, aber in diesem Zusammenhang??.
Monika, nehmen sie es mir nicht übel, aber wenn Ich als alter Mensch so einen „Schmarren“ lese, dann kommt es mir hoch!.
„In diesem Zusammenhang „? In welchem Zusammenhang? Meinen Sie im Rahmen der Testpandemie? Keine signifikante Übersterblichkeit. Grundrechte seit einem Jahr(!) ausgesetzt. Von Grundrechten kann man also gar nicht mehr sprechen. Wann darf man sich denn über eine Regel hinwegsetzen? Wenn UvdL oder Merkel das ausdrücklich gebilligt haben?
Geltendes Recht bleibt geltendes Recht, auch wenn es uns nicht passt.
Das die sogenannten Volksvertreter quasi die Regierung ermächtigt haben Recht zu beugen oder brechen wann immer es beliebt, dann treffen sie den Zusammenhang.
Was da geschehen ist ist pures Unrecht, das weis jeder von uns, aber nach den Buchstaben der Gesetze ist es wieder Recht, verkehrte Welt, aber wir können im Herbst dafür sorgen, das diese Halunken aus den Parlamenten verschwinden, aber so wie Ich die Wahlschafe kenne, so werden wir die gleichen Visagen am Wahlabend wieder vor der Kamera sehen.
Fragen sie doch einmal bei ihrem Abgeordneten nach warum er sich nicht für sein Mandat aus Bürgers Hand einsetzt?.
Er tut es nicht, weil er sonst weg ist vom Fleischtopf, weil er sonst arbeiten muss für weniger, dafür aber richtig.
Merkel und UvdL sollten für uns alle abschreckende Beispiele sein, so, oder ähnlich schlich sich damals der Faschismus durch die Hintertür bei uns ein, das Ergebnis sehen wir noch heute.
Naja, es ist eben so, dass die älteren eher konform mit den Maßnahmen sind, weil viele an den Wochenenden ohnehin nur noch mit dem A*sch auf dem Sofa vor der Glotze hocken. Aber wie jemand in dem Video schon sagte: den jungen Leuten wird etwas genommen, das nie wieder kehrt: ihre Jugend. Die lassen sich nicht dauerhaft einsperren. Wir werden, wenn das so weiter geht mit den Lockdowns, ähnliche Bilder vermutlich auch hier in Deutschland sehen.
Die ersten Wissenschaftler behaupten nun bereits, dass wir dieses Virus vermutlich nie loswerden, nicht mit Impfungen, nicht mit Lockdowns (welche Überraschung!). Also muss sich die Politik, die Wissenschaft, die Gesellschaft schnellstens etwas einfallen lassen, um ein möglichst normales Leben auch mit diesem Virus zu ermöglichen. Sonst wird’s krachen.
So wie es scheint sind die Maßnahmen kontraproduktiv, wie eigentlich auch die Verantwortlichen unzweifelhaft erkennen müssten. Die haben keine Berater, sondern nur in ihrem Sinne bezahlte »Berater«. Insofern ist es gewollt, dass trotz Dauerlockdown »die Zahlen« hochgehen. Ich kenne genug ältere, die die Maßnahmen nicht nur nicht befürworten, sondern explizit als vollkommen verfehlt ablehnen. Ohne Drostens PCR-Test hätten wir kein Problem, sondern eine vielleicht etwas stärkere Grippewelle, wenn überhaupt.
Sie haben ja Recht, aber die Leute glauben nun einmal diesen Mist, und gut verdienen kann man ja auch noch daran.
Zwar nicht die, deren Arbeitsplätze vor dem Aus stehen, aber schauen sie sich den Dax an, der sprießt wie ein Pilz in die Höhe, alles heiße Luft, wenn die platzt, wird das eine sehr harte Landung für uns, denn die Verursacher haben ihr Schäfchen im trockenen, die breite Masse darf dann für die Zockerei wieder aufkommen.
Das Video auf dem zu sehen ist, dass die Polizei eine Frau über den Haufen reitet und diese bewusstlos liegen bleibt ist bei Welt Online erwartungsgemäß weggelassen worden. Lückenpresse?
Erwartungsgemäß!
Tja, wenn die belgische Jugend noch nicht verblödet ist, wacht sie jetzt auf.
Man sieht in den Videos ganz deutlich die rechte Gesinnung der Demonstranten! (Ironie off). Die Bilder machen Hoffnung. Hoffnung darauf, daß sich die Mehrheit auflehnt. Just berichtet aber die „Welt“, daß die Mehrheit der Deutschen für die Maßnahmen ist (und jeder Woche was anderes). Inzwischen muß man angesichts der deutlich sinkenden, mit COVID in Verbindung gebrachten, Todesfälle eigentlich auf die Aufhebung des Lockdowns hoffen. Aber mein Eindruck ist: Die Politik sucht nach jeder noch so kleinen, absurden Begründung, uns weiter einzusperren. Inzwischen glaube ich fast wirklich an die Absicht, eine neue Weltordnung einzuführen. Angeblich will China ein zentrales, globales Impfausweis-Programm starten. Gleichzeitig drohen in Deutschland Energie-Blackout, Euro-Desaster und Komplettenteignung durch Währungsbankrott und linker Machtübernahme. Der Michel derweil: „zzzzzz ….“ schnarch.
Letzten Sommer lag die »Inzidenz« bei 3,5, selbst da wurden die Maßnahmen nicht beendet, sondern die Tests ausgeweitet. Wenn so weitergemacht wird, dann wird das Drama niemals enden können. Alle bisher als positiv Getesteten werden fortan als in Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung Verstorbene gezählt werden. Dass das Finanz- und Wirtschaftssystem wackelt, hat sich schon lange angedeutet, nun scheint man mit Corona einen Ausweg aus dem selbst verschuldeten Schlamassel gefunden zu haben… Die Pfründe des »Great Reset« sind bereits verteilt.
Brüssel… Ist da nicht etwas mit EU-Parlament und so? Wie wäre es mit Artikel 7 gegen Belgien wegen Mißachtung der Menschenrechte und Polizeigewalt?
Ach so, das wird nur gegen Polen und Ungarn gebraucht, die sind auch viel zu lasch, dort werden keine Jugendlichen mit Wasserwerfern/Tränengas/Polizeihunden/berittener Polizei im Namen der Demokratie zu ihrem besten belehrt. Wie rückschrittlich!
Wir haben aus der Geschichte nichts gelernt. Es heißt wieder : Führer*in befiehl, wir folgen.
Hmmmm. An dem Artikel muß irgendetwas nicht stimmen. Meine Schwestern sagen noch heute: die Regierung will doch nur das Beste für uns!
Mhh, vermutlich sagen es Ihre Schwestern aber auch nur solange, bis dann auch sie -Gott beware- die (gummierte)Knute des „Rechts“ und der Politik zu spüren bekommen.
Wer auf Twitter die Kommentare (auf Französisch) verfolgt, kommt zu folgenden Schlüssen: Es handelt sich um keine „Rechte“ sondern eher linke Jugendliche. Und : Es ist viel von Freiheit und Diktatur darin die Rede. Füge ich alles, was ich in Deutschland und Europa über die Anti-Corona-Maßnahmen gelesen habe, zusammen, komme ich zu folgendem Schluss: Die kritische Masse ist nahezu in allen Ländern erreicht. Nur noch wenige Schritte und kurze Zeit – und die Menschen werden revoltieren. Die Tage der derzeitigen totalitären Regimes sind gezählt. Sie wissen es nur noch nicht.
Wie oft dachte ich „jetzt ist Merkel definitiv am Ende“ und dann setzt sie eine neue Unglaublichkeit um und toppt das Ganze noch einmal um den Faktor 10. Während alle vorherigen Kritikpunkte komplett aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden.
Unterschätzen Sie nicht die unbedingte Bereitschaft dieser Leute um Teufel komm raus an der Macht zu bleiben. Siehe „jüngere Geschichte“. Was für ein „Zufall“, dass genau jetzt die Grundrechte wegradiert werden wo überall das „dicke“ Ende der politischen Entscheidungen zu Tage tritt. (Unbezahlbarkeit der Verteilorgie, Migration, Wirtschaft ruinieren und Pseudowirtschaft subventionieren, Aushöhlung des Euros, um nur einige zu nennen)
Ein Schwamm zieht so lange Wasser, bis er gesättigt ist und dann keinen Tropfen mehr. Man kann viele sehr lange täuschen, aber nicht auf Dauer, vor allem wenn diese Täuschung für die Getäuschten unübersehbare negative Folgen hat.
Natürlich sind das keine rechten Jugendlichen, da es kaum rechte Jugendliche gibt. Das sind die gleichen Jugendlichen die auch sonst ständig „Scheiß Bullen“ rufen und es braucht sich also keiner wundern, wenn dann mal einer auf die Fresse bekommt.
Und leider irren Sie sich gewaltig, was Ihre Einschätzung der Lage angeht.
Schaut man sich die Videos bei Twitter an, dann weiß man schon, wie denn die Berichterstattung bei den ÖR natürlich aussehen wird. Sieht man hier: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/bruessel-coronavirus-krawalle-101.html – Was war schon Anderes zu erwarten?
Tenor: Die bösen Störenfriede zündeln wieder. Topmeldung: Pferd stolpert über Demonstrantin. Grüne empört über Tierquälerei.
Mhh, ist das mit dem „stolpernden Pferd“ nun ernsthaft oder sarkastisch?
Der Polizist samt Pferd ist nicht eine Sekunde langsamer geworden und zurückgekommen ist er wohl auch nicht.
Mich wundert es, dass das Pferd nicht gescheut hat und weitergelaufen ist. Die müssen auf das Umrennen trainiert sein.
Das nimmt Formen an, die man eigentlich nur noch als „Staatsterror“ bezeichnen kann.
Das gewünschte Ziel rückt näher und näher: die totale Spaltung der Bevölkerung, endend im totalen Chaos eines Bürgerkriegs.
Sozialisten lassen auf das eigene Volk einprügeln. War nicht anders zu erwarten ..
Keine Angst, wird auch hier so kommen, um den dann doch aufgewachten Michel und die Micheline umgehend wieder ins Koma zu schicken.
Wer hat uns verraten? Damals wie heute gültig.
Diesmal trifft das nicht nur die Sozialdemokraten, sondern alle Altparteien.
Wahre Sozialisten kennen weder Volk noch Nation.
Tja, Meinungsfreiheit bezieht sich ja aus Sicht von Sozialisten (egal ob nationale Sozialisten oder internationale Sozialisten) immer nur darauf, dass man die Freiheit hat, die Meinung dieser Sozialisten zu teilen … Wie sie mit „Abweichlern“ umgehen, ist aus der Geschichte bekannt.
Ich sehe die Reaktion der belgischen Regierung als eine Demonstration der Macht und als eine Warnung an alle „Abweichler“. Wer es aber nötig hat, auf eine solche, friedliche Versammlung freier Bürger mit derart brutaler, eskalierender Gewalt zu reagieren, der hat ganz einfach ANGST.
Bundeswehr und Polizei werden bevorzugt mit Migranten besetzt.
Freiheit wird nun niedergeknüppelt. Die neue Normalität. Freiheit ist lediglich ein Gnadenerweis der herrschenden Klasse.
Es liegt allein an uns, darauf angemessen zu antworten. Sind wir denn wirklich Schafe, die sich so etwas widerstandslos gefallen lassen?!
Die EU ist das Monster. Die EU zerstört die Freiheit, den Wohlstand, den Frieden, die Völker und die Kulturen Europas.
Lieber Thomas,
leider läßt die Kommentarfunktion nur ein Like zu. Ihr Satz umfasst alles, was uns seit einem Jahr bewegt und hätte 1000 Likes verdient. Hoffe einige der hier Kommentierenden verbringen den Ostersamtag mit uns in Stuttgart.
Deshalb wurde ja auch vor ein paar Jahren die Todesstrafe in den EU-Mitgliedsstaaten durch die HIntertür wieder eingeführt. Erinnert sich noch jemand daran? Hier der Link (von 2009): https://www.nordbayern.de/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979
„Die EU öffnet der Todesstrafe eine HintertüreStaatsrechtler warnt vor Lissabon-Vertrag: – 03.09.2009
NÜRNBERG – Er hat gegen den Vertrag von Maastricht, gegen die Einführung des Euro und gegen den Vertrag von Lissabon Verfassungsbeschwerden eingelegt und damit in Deutschland viel öffentliche Aufmerksamkeit erhalten: der Nürnberger Professor Karl Albrecht Schachtschneider. Mit seiner Warnung, dass mit Ratifizierung des Lissabon-Vertrags die Wiedereinführung der Todesstrafe in Europa im Fall von Kriegen möglich wäre, erregt er derzeit aber nur in Irland Aufsehen.
Schachtschneider: Der Lissabon-Vertrag selbst ist nicht das alleinige Problem. Problematisch ist die dazugehörige Grundrechtecharta, die mit endgültiger Ratifizierung des Vertrags rechtsverbindlich würde. Diese ermöglicht in den dort aufgenommenen Erläuterungen und deren Negativdefinitionen ausdrücklich die Wiedereinführung der Todesstrafe im Kriegsfall oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr. Daneben erlaubt sie auch die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen.“
Die Tötung von Menschen, um einen Aufstand oder einen Aufruhr niederzuschlagen … sie haben uns ganz klar und deutlich gesagt, was sie vorhaben, und wir haben nicht zugehört. Es spielt auch keine Rolle, ob ein Aufstand gerechtfertigt wäre nach national geltenden Gesetzen (§20 GG) …
Im Kleinen sah man sowas schon, wie NRW Bullen in Dresden prügelnd zum Einsatz kamen.
Die Polizei, dein Freund und Helfer war einmal. Die haben Möglichkeiten in Form von Krankschreibung, Bummelei, Defensive und Remonstration. Wer trotzdem auf das eigene Volk losgeht, der ist dder Feind – so einfach ist es mittlerweile zu definieren. Kein Bulle muß bei Dienstantritt sein Gehirn gegen die Dienstmütze/den Helm tauschen.
Vor Corona und deren Massnahmen nannte ich sie noch Polzei. Heute schaue ich sie nur noch verächtlich an und nenne sie Sch…B…n
Solche Kommentare wie von Ihnen stimmen mich sehr bedenklich.Was ist nur los mit den Leuten……
Ihre Antwort stimmt mich bedenklich. Wieso sollte was mit den Leuten nicht stimmen? Sie mögen also Polizeigewalt gegen Bürger?
„Was mit den Leuten los ist?“
Echt jetzt? Frage zurück: Was ist mit Ihnen los, dass Sie die Empörung nicht verstehen?
—
Immerhin haben Polizeibeamte sowohl Recht als auch Pflicht zur Remonstration – jeder der Jungs, der trotzdem ‚lieber‘ gewalttätig gegen Bürger vorgeht, die nur für unser GG demonstrieren, erfüllt die ursprüngliche Bedeutung des SCHUTZMANNES ja wohl definitiv nicht mehr!
Das sind doch Schläger im Amt,
… die dem UNRECHT helfen – wie könnte man solche denn anders als ‚Sch…B…n‘ nennen?
Click► Verbotene Demo in Chemnitz – Die Bürger sind entsetzt! #C2703
Click► Und der Typ ist Polizist?
ich bin einmal gespannt, wie lange das belgische Gerichtsurteil hält
Gar nicht. Die belgische Regierung geht einfach nicht darauf ein.
So sieht’s aus! Die 200 Mille Verzugsstrafe zahlt der MP aus der Portokasse… der Steuerzahler!
Diese Urteil ist natürlich unverzeihlich und muss rückgängig gemacht werden! Und genauso wird es auch kommen …
na ja die heutige jugend hat aber auch kaum noch respekt vor der Polizei….das sich hier eine gewaltspirle auf tut scheint also ein ganz natürlicher ablauf zu sein…
Befeuert von denen, die bereits internationale Erfahrung im Kampf gegen die Ordnungskräfte haben. (siehe Videos)
Respekt muss man sich verdienen, Verachtung bekommt man geschenkt!
Leider fallen auch hier einige drauf rein. Die Polizei ist NICHT unser Feind.
Die Medien und linksliberal/grüne Politiker sind es.
Bilder wie aus meiner Jugend. Die Wasserwerfer waren mit Tränengas vermischt, eine kleine Narbe über der linken Augenbraue habe ich als Souvenir behalten. Hätte ich damals auch nur annähernd geahnt, dass es mal eine Generation hier geben wird, die Freiheit und Grundrechte bereitwillig abschaffen will für Klima, gegen Pandemie, wegen Feinstaub, für die Bienchen und Blümchen … ich wäre auf eine Party gegangen. Hätte ich nur annährend geahnt, dass heute Frauen für die Burka demonstrieren, Vergewaltiger erklären, wenn diese aus fernen Ländern hier aufgenommen werden – ich wäre zu Hause geblieben.
Den jungen Belgiern wünsche ich, dass ihr Ruf nach Freiheit erhört wird und ihr Opfer nicht völlig umsonst war.
Sind Sie sicher, daß das „Belgier“ waren, die da „gefeiert“ haben? Ich habe auf dem Aufmacherbild allerdings niemanden vom typischen belgischen Phänotyp (groß, schlank, sehr hellhäutig, hellhaarig) erkennen können. Aber Belgien ist ja schon länger ziemlich bunt.
Sie haben recht. Vor allem die schwarz vermummten Steinewerfer scheinen hauptsächlich „bunt“ zu sein.
Junge Belgier, wo haben Sie die den gesehen ? Ich habe fast nur die gleiche Klientel gesehen die in Stuttgart mal nachts getobt haben. Sind wahrscheinlich alles “ Schutzbedürftige „.
schämt Euch Polizei
In der „Blödokratie“ sind die Jugendlichen alles Verbrecher. Wer normal ist,wird dort als Krimineller tituliert. Ich bin gespannt, wann sich die Menschen das nicht mehr gefallen lassen.
Das ist die Anarcho Tyrannei.
Gesetzestreue Bürger werden verfolgt und mit Repressalien überzogen während Antifa, Migranten und Clans Narrenfreiheit geniessen.
Das Gesetz wird nur noch angewendet, wenn es in die Agenda des totalen Umbaus und am Ende der Auflösung der europäischen Nationen passt.