Am Montag um 14 Uhr soll der nächste Corona-Gipfel beginnen. Erneut scheint man im Bundeskanzleramt fest entschlossen zu sein, das Maximum an Einschränkungen für den Bürger herauszuschlagen. Den Vorschlag der SPD geführten Bundesländer, den Status Quo zu verlängern, hielt man am Sonntag noch für radikal. Jetzt stellt sich heraus: Er war vergleichsweise moderat.
Trotz Impfungen in den Altersheimen, Schnelltests, sinkenden Todeszahlen und wirtschaftlicher Belastungen, will die Kanzlerin mit nie da gewesener Härte vorgehen. Die Beschlussvorlage des Bundes beinhaltet nicht nur die ohnehin schon eingebaute „Notbremse“ ab einer Inzidenz von 100, sondern noch zusätzliche scharfe Einschränkungen: Von einer noch nicht festgelegten Uhrzeit am Abend bis 5 Uhr morgens soll eine Ausgangssperre gelten – und zwar in allen Kreisen mit einer Inzidenz von über 100. Das betrifft jetzt bereits mehr als 175 von 401 Kommunen und in absehbarer Zeit wohl ganz Deutschland. Demnächst könnte es also eine nächtliche Ausgangssperre für alle geben. Ab einer Inzidenz von 200 je Kreis sollen auch Schulen und Kitas wieder geschlossen werden.
SPD-Beschlussvorlage: Lockdown bis in den April verlängern
In der Beschlussvorlage findet sich in Klammern gesetzt ein Vorschlag aus dem SPD-Entwurf, nachdem es eine strenge Test- und Quarantäne-Pflicht für alle Urlaubsrückkehrer geben soll, dafür soll inländischer Urlaub unter strengen Hygieneregeln möglich werden.
Zur Impfung heißt es: „Bund und Länder haben sich auf Grundlage der geplanten Impfstofflieferung das Ziel gesetzt, im Sommer jeder Bürgerin und jedem Bürger ein Impfangebot zu machen.“ Wie das bei der jüngsten Halbierung der angekündigten Lieferungen von AstraZeneca an die EU erreicht werden soll, steht in den Sternen.
Beim letzten Corona-Gipfel wurden weitere Öffnungen aufgeschoben – man wolle die Impfung und zusätzliche Schnelltestkapazitäten abwarten. Jetzt sind ein paar Wochen um, nach langen Verzögerungen sind die Altersheime durchgeimpft und Schnelltests zunehmend verfügbar – die Bürger sollen trotzdem in den Total-Lockdown.
Die Hauptübertragungen finden immer noch durch die Migranten statt. Die halten sich nicht an die Einschränkungen und stecken so immer wieder uns Deutsche an. Diese einfache Wahrheit darf natürlich nicht benannt werden. Und so werden wir warten müssen, bis es sich einer traut, oder wir zugrunde gegangen sind.
Wir brauchen endlich wieder einen verantwortungsbewußten Manager, der erwiesenermaßen Statistiken lesen, mit Zahlen umgehen und die Interessen des deutschen Volkes wahren kann und will. – Vielleicht findet sich ja ein erfahrener deutscher Manager, der evtl. interimsmäßig die auf einer Sandbank gestrandete MS Deutschland wieder freimanövrieren und auf Kurs bringen kann. So kann es doch nicht weitergehen.
Deutschland im Gefängnis.
Wie wird Deutschland diese Regierung wieder los? – Ist eine Revolte gegen diese Regierung möglich, in Deutschland? Sind wir wirklich das Land der Taschenträger und Obrigkeitshörigen, das Land der Untertanen?
Demonstrationen sind verboten, Ostereier suchen im Freien auch, Kirchenbesuche auch.
Freiheit!
Genau dies ist dass Ergebnis wenn ein Mensch völlig frei von allen Kontrollinstanzen zuerst den Bundestag nach belieben abschaltet und dann mit manipulierten Zahlen einen R Wert konstruiert. Für jeden der sich fragt wie es sein kann dass aus einer funktionierenden Demokratie eine Diktatur wird, eine Frau mit genügend Dossiers in der Schreibtischschublade um alle anderen ruhig zu stellen und eine zur Pandemie gemachten „Influenza“ reicht aus.
In Anwandlung eines Zitates: „Man kann den Mann aus dem Busch holen, aber den Busch nicht aus dem Mann“. AM reagiert so, wie sie erzogen wurde. Alternativlos (die Partei hat immer Recht), Erpressung (wenn ich mal auspacke), Menschenverachtend (Grundrechte einschränken), Parteistaat leben. Es ist immer das gleiche Spiel. Man studiere die Lebensläufe der Protagonisten und schaue auf ihre Taten. Danach ist die betroffene Person gläsern. Und niemand kann später sagen, dass er nichts gewusst hat!
Wer nicht genügend Impfdosen hat, nicht genügend Testkapazitäten und obendrein das wenige, das er hat, nicht effektiv einzusetzen vermag, der kann im Kampf gegen Corona kein schlüssiges Konzept vorlegen.
Was für’n Corona? Wieso muß dagegen gekämpft werden? Reingefallen auf die Nebenkriegsschauplätze!
Ich vermute ja, dass ab jetzt Winterurlaub für immer verboten sein wird – wegen corona. Da schlägt man auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Die Klimaschützer freuen sich, weil Skifahrer das Weltklima nicht mehr negativ beeinflussen und Sozialisten freuen sich, dass Urlaub für alle gleichermaßen unmöglich ist.
Moment mal, unsere Politiker müssen natürlich ihre Auslandsbesuche fortsetzen können. Urlaubssperre gilt nur für das Volk.
Völliger Unsinn. Nächsten Herbst ist das vorbei. Bis dahin gibt es genug Impfstoff, und kein Lockdown ist mehr nötig.
Eine deutliche Mehrheit der Deutschen will die Coronapolitik nicht mehr. Der Nutzen ist nicht erkennbar, die meisten Massnahmen sind sinnfrei. Es findet eine Politik gegen die Bevölkerung statt. Und die CDU hält eisern an dieser Politik fest. Sie will wohl unbedingt in die Opposition, die leider mehrere Jahrzehnte dauern wird. Aber was soll’s, sagen die Abgeordneten.
Wie? Wo? Welche Mehrheit?? Meine Wahrnehmung ist eine ganz andere.
„Eine deutliche Mehrheit der Deutschen“ wählt immer noch ‚weiter so‘.
Also ist alles gut.
Die könne bestimmen was sie wollen, interessiert mich nicht. Diese Beschlüsse haben keinerlei rechtliche Grundlagen, sind willkürlich und haben juristisch keinen Bestand. Die Inzidenz ist eine manipulative Zahl, die keinerlei Lockdown rechtfertigt. Am 16.03. ware 2760 Menschen in Deutschland hospitalisiert (laut statista) 2760 von 83 000 000. Auch die Todesfälle sind immer weiter rückläufig. Obduziert werden diese Toten auch nicht, was Raum für weitere Manipulationen durch das Regime zulässt. Bei diesen Zahlen ist es schon unlauter von Pandemie zu sprechen. Schon gar nicht von nationalem Gesundheitsnotstand. Die FDJ-Sekretärin kocht ihr eigenes Süppchen auf dem Rücken unserer Gesellschaft.
Mitte April geht die Grippe wegen dem wärmeren Wetter zu Ende wie jedes Jahr. Merkel wird behaupten, es wäre ihre Ausgangssperre gewesen.
Noch durchgeknallter als diese Regierung ist das Volk, das diese Scharade, speziell den Zahlenhokuspokus in allen Bereichen, nicht hinterfragt. Heute wieder welche getroffen, die das alles für notwendig und legitim halten – das tut wirklich weh.
Ein Kinderarzt zu Schulschließungen: https://youtu.be/ZX9QdZL4G-s
Zahlenzauber Inzidenz gut erklärt (mit Verbesserungsvorschlag):
https://gorf.tube/videos/watch/d3376a9b-0e79-4d8c-8fa4-d6b95903900f
Staatspropagandamedien und „Vereinigte Sozialistische Staatspartei“ helfen sich gegenseitig. Die einen bekommen direkte Subventionen von der Regierung und von der Gates-Stiftung und die Regierung bekommt 120% Rückendeckung von einer völlig einseitigen Presse.
Warum leisten die ganzen Geschäftsleute keinen Widerstand?
Wo ist z.B. die Großdemo mit Hunderttausenden Teilnehmern…?
Es geht scheinbar allen noch zu gut!
Oder die haben einfach alle zu große Angst…
Die DDR-Montagsdemos waren eine klasse Vorstellung der DDR-Opposition. Dazu sind die hörigen und in den Filz eingehegten Verbandstypen nicht fähig. Sonst droht Merkel mit Liebesentzug. Die dicke Rechnung bezahlen müssen am Ende die Arbeitnehmer, der selbständige Mittelstand, die Normalverdiener!
Ich kann es auch nicht verstehen. Ich würde mein Geschäft wenigstens schwarz flaggen. Es scheint aber noch nicht schlimm genug zu sein. Oder, die Geschäftsinhaber glauben selbst an den „Pandemie“-Quatsch. Ich gehe eher vom Zweiten aus.
Das Schlimme an Statistiken ist, dass sie in Deutschland nicht mehr gelesen werden. Oder jedenfalls nur noch einige, die dazu auch noch die irrelevantesten sind. Wie z.B. die Inzidenz-Zahlen. Als ob es einen grossen Unterschied ausmachen würde, ob y oder x Prozent der jüngeren Leute angesteckt würden – sie haben sowieso milde Verläufe.
Aber die schreckliche Britenvariante??!
Einfach mal in die Sterbe-Statistik wg. Corona schauen, im europaweiten Vergleich (rechts unten auf der Johns-Hopkins-Webseite). In den meisten Ländern Mittel- und Südeuropas hat die angeblich so gefährliche Britenmutante seit mehreren Wochen einen Anteil an den Infektionen von 55% bis 60% (Deutschland, Italien, Österreich) bis 80% (Schweiz). Nach einer relativ kurzen Verzögerungszeit müssten ja dort die Infizierten wie die Fliegen sterben.
Die tun das aber nicht!! (Haben die keine Lust dazu?) Abgesehen von Italien, wo die Sterberate von Corona leicht steigt, sinken die Sterberaten oder stagnieren!
Also entweder sind diese Mutanten nicht so gefährlich wie kolportiert, oder die Impfungen und andere Massnahmen kompensieren das.
Panik ist nicht angebracht.
„Das Schlimme an Statistiken ist, dass sie in Deutschland nicht mehr gelesen werden.“
Das Schlimme an Statistiken ist, dass sie in Deutschland nicht mehr verstanden werden.
Das Theater wird erst vorbei sein, wenn sich der mündige Bürger dazu entscheidet. Mit anderen Worten: In Deutschland also nie.
Nicht nur in D nicht. Ist doch überall das mehr oder weniger Gleiche.
Bemerkenswert, dass es immer vor der großen christlichen Festen eine Ausgangssperre geben soll. Christmette? Wofür? Osternacht? Wofür? Freiheit der Religionsausübung, wen interessiert das schon, wenn das Virus umgeht.
Das ist ja nur ein kleiner Aspekt einer ganz umfassenden politischen Krise, den ich nicht ins Zentrum stellen will. Aber dem praktizierenden Christen fällt das halt schon auf.
Bis 13.4. geplant. Klingelt’s? Christen? Kann wech, das sehen ja auch deren Kirchenfürsten so.
Das gilt doch nur, bis es genug Impfstoff gibt! Nächsten Herbst wird es keine Beschränkungen mehr geben!
Diese sogenannte Bundesregierung ist zu nichts in der Lage. Aussitzen, Lockdown, Ausgangssperre. Was noch Frau Merkel?
Wenn Spahn, Merkel und Uschi von den Laien mal ihren Job richtig gemacht hätten und nicht die Impfstoffe großzügig in andere Länder verteilt. Aber WIR, vor allem die Längerhierlebenden, sind ja in den Augen der Staatsratsvorsitzenden unwichtig. Nur dann, wenn sie zur Kasse gebeten werden können, um die Sozialleistungen der EU zu übernehmen und Merkels Gäste zu „unterhalten“.
Jede Klage gegen Merkel und ihre Gesäßtorpedos würde ich finanziell sofort unterstützen.
(Zufällig) hier produzierte Impfstoffe sind natürlich (!) fair in der EU zu verteilen. Alles andere hieße, man könnte sich von Europa wie es derzeit existiert verabschieden.
Bis zur Bundestagswahl, so sie denn überhaupt stattfinden darf, ist dieses Land am Ende. Den Rest erledigen die Grünen. Danach geht es wie 1946 wieder von vorne los. Great Reset nennt man das wohl im Neusprech.
Einspruch: 1946 gab es etwas, auf dem man aufbauen konnte. Dies dürfte künftig schwierig bis unmöglich werden.
Da muss ich Ihnen allerdings recht geben.
Diesmal wird nicht Deutschland aufgebaut sondern die Schuldenunion EU. Merkel träumt seit ihrer Jugend von einer „besseren“ UdSSR.
Und immer noch kein Lösen von diesen Blödsinns Inzidenzen durch die Blödsinns-PCR Tests. Das ist doch abgekartet. Man winkt mit Lockerungsstrategie, lässt die Bild mal kurz empören bevor sie wieder voll auf Regierungskurs ist und framet, dann unter dem Deckmantel vermehrter Tests als angebliche Vorraussetzung zur Öffnung noch höhere Inzidenzen produzieren, damit gleich wieder geschlossen wird. Die Diskussionen hier sind doch nur noch Show, genau wie im Bundestag. Wer glaubt, da würde tatsächlich noch real und ergebnisoffen abgestimmt, glaubt auch an den Weihnachtshasen. Das ist alles vorher gelaufen. Bekam ich sogar mal beim besuch des BT von nem Abgeordneten erklärt. Ich habs gerade persönlich in der Familie. Freiheitsentzug ohne Beweis und unter Missachtung von Fakten. und ich kann persönlich berichten, dass die Gerichte da mitspielen. Beweise werden einfach ignoriert. Und sein verfassungsmässiges Recht kann man sich nur theoretisch, völlig kompliziert, langwierig und Kostenintensiv über den „Rechtsweg“ erstreiten. Spätestens ab OVG gibts Anwaltszwang. Riesige Hürden, bis Menschen ihr Grundrecht einklagen können. Für Otto-Normalbürger nicht zu schaffen. Deswegen traut sich da keiner ran. Das ist ein Skandal. Deutschlands freiheitlich demokratische Grundordnung ist nur noch eine Farce.
Ich will den nachvollziehbaren und überprüfbaren Beweis, dass Positiv getestete ohne Symptome ansteckend sind. Ich will den Beweis und die Erklärung, warum positiv getestete als infiziert angesehen werden, obwohl der PcR Test RNA nachweist, eine Infektion aber reproduzierbare viren voraussetzt, die sich auch tatsächlich vermehren. Ich will den Nachvollziehbaren Beweis, das eine Quarantäne und totaler freiheitsentzug wirklich notwendig sind um Ansteckung anderer zu verhindern…und dann will ich erklärt haben, warum der Rest trotzdem Mundschutz trägt und abstand halten muss, wenns ja doch nicht wirkt. Und ich will den Beweis, dass die ganzen Verstorbenen nur am Virus gestorben sind, und nicht an der Behandlung, ggf. Falscher Medikation oder schlicht vernachlässigung mangels Pflegepersonal, und ich will den beweis, warum und wie auf einmal Corona die influenzaviren verdrängt. Und ich will den Beweis, dass jeder 2. beatmete stirbt. Ich will den Beweis für alle Aussagen, die dieser Lauterbach trifft. ich will eine Erklärung dafür, warum jetzt Lockdown, wo sich 2018 keiner um 25000 grippetote geschehrt hat. Ich will den Beweis, dass die Intensivbetten jetzt belegter sind als 2018. Und ich will die Erklärung, warum die kapazitäten abgebaut werden. Und ich will erläutert haben, warum gestandene Mediziner, echte ausgewiesene experten und Fachleute, die vor 1,5 jahren noch als solche galten, jetzt plötzlich alle kollektiv dumm und fachlich blöd geworden sein sollen. Und ich würde gern wissen, warum die Mehrheit unseres Volkes inkl. Gestandener, nicht doofer, Leute, nicht in der Lage ist, genau diese dinge mit zu hinterfragen. (Sorry für die Rechtschreibfehler…kommt durch die Wut)
Wieso lassen sich die mündigen ,steuerzahlenden Bürger von einer völlig fehlgeleiteten und irren und sinnfreien Regierungspolitik eigentlich einsperren . Diese Typen unterjochen uns .Sie nehmen mit Wollust letzten Rest Selbstvertrauen der Bürger . Sie halten den Bürger mit Hilfe der MMM in Angst und Panik
Mensch Leute , Merkel ,Braun, Söder , Laschet leben von unseren Steuergeldern und treten uns dafür in den A…..
Nein kein Danke ,sondern verschwindet,schneller als der Schall .
Die gekauften „ Experten „ werden ,sofern sie nicht Merkelsprech verkünden , gemoppt ,entlassen . Einige wenige sind offen und ehrlich . Was passiert mit denen . Wir dürfen die Wahrheit nicht hören . Sie werden totgeschwiegen ,verleumdet.
Das ist Staatssicherheit 2.0 .Das ist Staatsabwicklung bei vollem Bewusstsein der Bürger . Und sie werden für so dämlich gehalten ,das sie es nicht mitbekommen .
„Und sie werden für so dämlich gehalten ,das sie es nicht mitbekommen .“
Sind sie es nicht?
Ansonsten stimme ich Ihrem Kommentar vollkommen zu.
Jetzt wissen wir,
warum der Atomausstieg kam:
denen war bewußt, dass sie
mit den Problemen nie würden
umgehen können.
Sie versuchen, wie weit sie gehen können, damit der Lockdown bis zu Bundeswahlen aufrechterhalten kann, dann giebt es nur Briefwahl und das weiss jeder, wie die ausgehen wird. Wir hatten bis jetzt einen strengen Lockdown gehabt und wie sagte ein intelligente Mann, wenn man immer das gleiche tut und anderes Resultat erwartet, dann muss er oder sie im Kopf nicht normal sein, aber ich denke, sie wissen was sie tun und das mit Absicht. Die Zerstörung Deutschlands geht weiter und hat auch viele Gewinner.
Gerade waren doch Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Kommunalwahlen in Hessen. Wir alle kennen doch die Wahlergebnisse. Und was sagen die uns? Die Deutschen sind in ihrem Irresein nicht mehr aufzuhalten und wählen permanent ihren kulturellen, wirtschaftlichen und staatlichen Selbstmord. Dass das so bleibt, dafür kann jede Wette eingegangen werden. Und die Politstrolche wissen das, deshalb geht das Spiel des Grauens munter weiter.
„Manchen Völkern genügt eine Katastrophe, um sie zur Besinnung zu bringen. Bei den Deutschen, so scheint es, bedarf es den Untergang“. (Arthur Moeller van den Bruck, 1876-1925, Kulturhistoriker)
Richtige feststellung. Es wird sich nichts aendern, den das Volk ist ein Spiegelbild der Politik. Politik hat nichts zu befuerchten von ihren Denkgenossen.
Erst am letzten Wochenende haben unsere Mitbürger sich mehr Lockdown gewählt, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland,
Artikel 20 Abs.4:
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das Problem ist der Anhang: „wenn andere Abhilfe nicht möglich ist“
„Der dritte Lockdown soll auf den zweiten folgen“ – der zweite Lockdown wurde nicht beendet – man sollte die Legende so nicht übernehmen, wir sind im zweiten Lockdown, welcher immer weiter verlängert wird.
Erneute Ausgangsbeschränkung, nur die Anfangszeit fehlt noch? Die können da einsetzen was sie wollen, ich für meinen Teil habe beschlossen, mich wieder wie ein freier Mensch zu verhalten, d.h. ich werde mir in Zukunft nicht mehr „erlauben“ lassen, wann ich mich draußen bewege. Punkt.
Sie schämen sich nicht einmal, ihre Ziele zu verbergen und nur wirklich ganz dumme oder manipulierte Menschen, erkennen das nicht!
In Bayern gibt es doch schon lange die nächtlichen Ausgangssperren. Söder muss doch den harten Hund spielen.
Nur langsam kippt die Stimmung und ich hoffe, dass die der Schuss nach hinten los geht.
Ich stimme Ihnen nicht zu. Meine Wahrnehmung ist eine ganz andere.
Das ist Muttis Rache für die vielen Kritiker ihrer Flüchtlingspolitik…. Wer hier nicht mitzieht, kriegt Stubenarrest.
Die Verfassung ist Merkulatur.
Der Grundrechtsschutz ist halt nur für Schönwetterveranstaltungen gut.
In der Krise hat das Grundgesetz leider total versagt.
Die Machtergreifung der Rotfaschisten konnte durch das Grundgesetz leider nicht verhindert werden.
Für mich ist das ein Totalversagen der Staatsrechtler und des Verfassungsschutzes auf ganzer Linie.
Dann werde ich nachts joggen gehen. Ich lasse mich nicht einsperren. Ich bin kein Straftäter. So ein bisschen Menschenwürde möchte ich mir dann doch noch erhalten.
Für die Überwachung braucht es doch einen Ordnungs- und Sicherheitsdienst ? Haben die dafür genug Personal ? Kommt es zum Einsatz der Bundeswehr im Inland ?
Was machen die, wenn in der Nacht Tausende gleichzeitig in einer Stadt auf Verabredung und aus Protest auf die Strasse gehen und sich an Merkels Befehle nicht halten wollen ?
Der Sicherheitsdienst der BRD muss sich doch auch überlegen, wie er die Ausgangssperre am Ende durchsetzen will ?
Wird es Konzentrationslager und einen Schießbefehl dann geben ?
Wie kommen Sie darauf? „Aufmerksame“ Nachbarn werden das all zu gerne übernehmen. Oder dachten Sie Kindergeburtstage wurden durch abgehöhrte Telefonate und zivile Ermittler entdeckt?
Der deutsche Denunziant wird wieder einmal sichtbar. Zum dritten Mal.
Ich auch. Jetzt erst recht, zumal es abends länger hell und bald auch wärmer wird.
Wer in einem Mutti-Staat lebt, wird eben wie ein Kleinkind bevormundet.
Ich denke, Merkel war stinksauer, dass 20.000 Menschen in Kassel sich nicht ihren Befehlen gefügt haben. Dafür gibt es nun die Bestrafung.
Wenn wir wieder lieb und brav sind, auf Mutti hören und uns schön impfen lassen, dann gibt es auch wieder Reisefreiheit.
Vielleicht, eventuell, unter Umständen.
Immerhin ein Lichtblick, dass DeSantis als möglicher nächster Präsident gehandelt wird, wenn Präsidentin Harris nicht vorher das Wahlrecht abschafft.
Der Exodus aus Kalifornien und New York in die Südstaaten sorgt schon für solide Mehrheiten der Dems.
Sie zerstört nicht, sie transformiert. Zu unserem Besten.
Die Zielrichtung ist klar: der Lockdown muß mindestens bis zur Bundestagswahl aufrecht erhalten werden, mit welchen Ausreden auch immer. Dann kann man die gesamte Bundestagswahl als Briefwahl abhalten, die sich, wie man in den USA gesehen hat, viel leichter fälschen und manipulieren läßt.
Was war nach Einstein noch mal ein Zeichen von Wahnsinn ???
Das Gleiche zu tun und unterschiedliche Ergebnisse zu erwarten!
Die Schlußfolgerungen hinsichtlich des Geisteszustandes von „Mutti“, ihrer Entourage und dem verfassungswidrigen gremium, das da mal wieder tagt, überlasse ich jedem denkenden Menschen selbst…
Was dürfen wir als nächstes von FDJ Merkel erwarten?Das Kriegsrecht?Langsam erinnert das hier alles an den Film „Ausnahmezustand“ mit Bruce Willis.Warum stoppt keiner diese gruselige empathielose Frau?Auch die MP`s dackeln wie dumme Lemminge hinter ihr her.
Solange alle, ähhh… die Mehrheiten mitmachen, klappt das doch hervorragend! Rennen sogar los, um die Corona-Industrie noch reicher zu machen indem sie sich Tests kaufen oder sich – öfter nun auch zu Tode – spritzen lassen in der Hoffnung, freigelassen zu werden. Popcorn… ich brauch mehr Popcorn. Wann war nochmal der Jüngste Tag? Ich fürchte, sogar Lucifer ist überfordert mit so viel Boshaftigkeit der Spezies Mensch.
Ich betrachte das auch nur noch höchst amüsiert. Alle, aber auch wirklich alle dystopischen Vorhersagen der kleinen denkfähigen Minderheit treffen ein. Ganz großes Kino.
Nach den Landtagswahlen vom 14 März ist doch klar, so wie gewählt wird gibt es jetzt nur noch mehr davon. Worüber sich also beschweren, die Mehrheit will es doch so….
Es fehlt eine Ostereier Such Verordnung, lückenlose Kontrolle der Osterhasen. Abstand 1,5 m, Masken und ein großes Polizeiaufgebot, das die Kinder beim Ostereier sammeln überwacht und Strafzettel verteilt, wenn da ein von der EMA, plus deutschen Zulassungsstellen nicht genehmigtes Ei im Körbchen ist. Jedes einzelne Ei muss auf 10 Seiten Formular handschriftlich dokumentiert werden.
Außerdem ist unbedingt sicherzustellen, dass die Kinder beim Ostereiersuchen FFP2-Masken über Mund, Nase, Ohren und Augen tragen, damit nicht das Covid-21-Virus vom (Oster)hasen auf den Menschen überspringen kann.
Seitens des Kanzleramtes wurde die Beschlußvorlage noch kurzfristig um einen wichtigen Zusatz ergänzt:
„Die einzelnen Ostereier müssen in einem Mindestabstand von 1,57 m gelegt werden. Sollte dieser Abstand seitens des Osterhasen nicht korrekt eingehalten werden, drohen ihm 2 Wochen Zwangshaft in einer mitteldeutschen Legehennenbatterie. Die Überprüfung der Ostereierabstände erfolgt jeweils durch die zuständigen regionalen Ordnungsämter !!!“
gez. A. Merkel
Steckt die Bürger doch gleich in Lager. Und die Mehrheit der Deutschen würde bereitwillig und durchaus stolz in solche Lager gehen. Es bräuchte nicht mal Wachtürme. Einen Blockwart vielleicht… Aber mehr auch nicht. Dieser Untertanengeist ist einfach unerträglich.
Rationales Herangehen an das Problem ist weder bei deutschen Politkern noch bei den Medien gefragt. Von der Great Barrington Declaration hat anscheinend niemand je etwas gehärt oder sie wird hartnäckig beschwiegen. Die Bevoelkerung könnte ja auf die Idee kommen, dass sie seit Monaten bewusst irregeführt wird. Haben die Herbst- und Winterstürme die letzten welken Blätter von den Ästen gefegt und ist die Todeszahl auf heute 50 gesunken, wird neue Panik verbreitet! Langzeitfolgen, sogar kognitive Beeintächtigungen drohen, besonders den Jungen! Dabei kann noch niemand weder fundierte Aussagen über die Langzeit-/Nebenfolgen der Impfaktionen etwas aussagen. Der Schutz der Alten, der sehr lange vernachlässigt wurde, spielt jetzt keine Rolle mehr. Sie sind entweder tot oder geimpft. Problem gelöst. Aber nun long Covid! Ein neuer Vorwand für weitere lockdowns, dann neue Mutanten, britische, brasilianische, südafrikanische und und und – Anpassung der Vakzine, neue Impfungen, Inzidenz steigt wieder, 4., 5., 6., 17., 50. Welle. Wer zuerst, holt den Ethikrat – es darf kein Ende haben.,“ bis alles in Scherben fällt“. Wer stoppt den Wahnsinn? Doch Big Pharma hat für immer ausgesorgt.
Sind die Altersheime wirklich durchgeimpft? Unser Onkel hat dort vor zwei Tagen die erste Impfung bekommen?
In Sachsen gibt es seit Monaten auf der Internetseite keine Termine auch für Priogruppe 1. Dafür Werbung vom Ministerium: Wir impfen…vla, bla, bla. Eine Farce Totalversager, ausbaden müssen die dilletantische Impfstoffbestellung die Renter. Solidaritätssterben für die EU und Frau Merkel.
Sich genau um Ihren berechtigten Einwand zu kümmern, wäre die vornehmste Aufgabe eines Bundesverfassungsgerichts gewesen, das seinen Namen verdient!
Ich habe mittlerweile den Eindruck die Politik der Kanzlerin zielt darauf, die CDU unwählbar zu machen. Nach deren Aushöhlung und innerer Spaltung soll nun die Union vollends abgeschafft werden. Merkel hat nie in die CDU gehört, diese ist auch völlig egal und die Flitzpipen, die sie übrig gelassen hat, kann diese Frau doch gar nicht ernst nehmen. Merkel als letzte Kanzlerin der BRD!!! Das ist, was sie will und anstrebt. Sie will nicht, wie ein Kohl oder Schmidt, Brandt mehr oder weniger vergessen werden. Von Hitler redet die ganze Welt noch immer, wer spricht von Kohl etc.? Eben. Der Weg soll frei für eine grüne Regierung werden, aber die Kanzlerin weiß ganz genau, dass eine Baerbock oder ein Habeck nur kurz das Amt innenbehalten können, sie werden vorzeitig scheitern. Merkel geht es nicht um Geld, ihr geht es um mehr…..
Merkel erfüllt seit Jahren den Grünen alle Wünsche und sorgt dafür, dass ihre eigen Partei immer mehr Verluste bei Wahlen einfährt. Ich glaube, sie will sogar die Grünen in der Bundesregierung sehen, womöglich sogar als ihren Amtsnachfolger. Damit wäre dann endgültig der Untergang unserer freien Gesellschaft besiegelt.
…sag ich ja 🙂
Man kann es nicht oft genug erwähnen.
Aber leider hören uns so wenige zu.
Das kann dauern, der Deutsche war immer hart im Nehmen.
Der „Souverän“…das ist Humor nach meinem Geschmack! 🙂
Die Politisierung der Neurose. Ein immer dringlicheres Massenproblem. Ich ertrage das nur noch durch regelmäßige Gesellschaft Gleichgesinnter und einer vierfachen Portion Galgenhumor.
Manchmal wache ich erschreckt auf….dann habe ich geträumt, Merkel würde das machen, was sie wirklich will….
Wie wäre es stattdessen damit:
1. Aufrufe über die Medien, dass ab sofort Eigenverantwortung für Vorsorge gilt.
2. Staatliches enges Monitoring der schweren Coronafälle, damit stets genug Krankenhausbetten verfügbar sind.
3. Staatliches Monitoring der Sterbestatistiken; nur bei Hinweis auf signifikanten Anstieg der Todeszahlen – bei tatsächlich pandemischem Massensterben „an Corona verstorben“ über die durchschnittliche jährliche Sterberate hinaus, sind staatliche Eingriffe in die Grundrechte und die Wirtschaft überhaupt erst legitim.
3. Verzicht auf Inzidenzzahlen; PCR- oder Schnelltest nur in begründeten Verdachtsfällen anwenden.
4. Quarantäne nur bei eindeutiger Symptomatik.
5. Vollkommene Normalisierung des öffentlichen Lebens; keine Maskenpflicht im Freien.
6. Wer Angst hat, muss sich selbst schützen. Dafür ist nicht der Staat verantwortlich.
Aber das werden unsere „Vereinigten Sozialisten“ nicht machen, denn dann käme ja heraus, dass die bisher ergriffenen Massnahmen nicht nur nichts gebracht haben, sondern unserem Land hohen wirtschaftlichen Schaden und unserer Bevölkerung hohen psychischen Schaden zugefügt haben.
Was hier läuft ist keine Pandemieprophylaxe, sondern staatlich angeordnete Hysterie und Kasernierung eines ganzen Volkes.
7. Nicht Staatsbürger müssen ausreisen.
Das Volk will es so! Man braucht sich nur die zwei Landtagswahlen anschauen.
Ja, Sie haben recht. Die politisch uninteressierte, leicht steuerbare Masse – mindestens 2/3 der Bevölkerung – glauben alles, was ihnen ihre Regierung vorsetzt. Das ist die Masse, mit der schon die Römischen Kaiser das Volk mit Brot und Spielen kaufen konnten,
mit der ein Hitler kalkulieren konnte und auch jede „demokratische“ Regierung kalkulieren kann.
Aber ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden, sondern ein ehrliches Bemühen der gewählten obersten Beamten sehen.
Die Fragen müssen für jede Maßnahme alleine sein:
Ist die Maßnahme alleine geeignet, die Krankheitsfälle abzuwenden und die Weiterverbreitung eines „Virus“ zu verhindern:
Antwort: NEIN
Ist die Maßnahme angemessen, um die Krankheitsfälle abzuwenden und die Weiterverbreitung eines „Virus“ zu verhindern und den Schutz der Bevölkerung herbeizuführen
Antwort: NEIN
Ist die Maßnahme verhältnismäßig im engeren Sinne, die Krankheitsfälle abzuwenden und die Weiterverbreitung eines „Virus“ zu verhindern und dabei andere wesentliche Schutzgüter und geschützte Grundrechte nicht wesentlich zu verletzen oder außer Kraft zu setzen:
Antwort: NEIN
Die Fortsetzung des Lockdowns und anderer Maßnahmen sind rechtswidrig, ihre sofortige Aufhebung ist durch die Bundesregierung und Ministerpräsidenten für das jeweilige Bundesland aufzuheben.
Jeder, der es unternimmt, diese verfassungswidrige Lage fortzusetzen, verletzt Grundrechte und ist aus seinem / ihrem Amt zu entfernen.
Auch wenn alle westlichen Staaten auf Corona Maßnahmen verzichten würden, wüsste es der deutsche Souverän besser und würde weiter den rot-grün-schwarzen Block und damit Lockdown wählen. 45 waren es die Bombenhagel der Allierten und 89 die Aussichten im Westen, die dem Treiben der Machthaber ein Ende bereitet haben. Wahrscheinlich wird es auch diesmal wieder etwas „Hilfe von außen“ brauchen, z.B. Impfstoffimporte aus Russland. Und wenn alle schön geimpft sind, dann sperrt die Regierung auf, hat wieder nichts falsch gemacht und wird wieder gwählt.
Die sperren nicht wieder auf. Momentan bezeichnen sie uns als Virusschleudern, danach sind wir CO2-Schleudern. Auf jeden Fall müssen wir weiter weggesperrt werden, zum Wohle des Planeten den die Politikerkaste sich zur Beute gemacht hat.
Der totale „Blackout“, denn dann geht absolut garnichts mehr und es wäre auch schwierig den dann auf ein Virus zu schieben!
Das ist nur mehr irre!
Unsere Staatsratsvorsitzende kann es einfach nicht verkraften, wenn auch nur die leisteste Kritik an ihrer großartigen Arbeit geäußert wird, und jetzt kommt die Rache an der Bevölkerung dafür, dass auf den letzten beiden „Gipfeln“ nicht alles nach ihren Vorstellungen lief. Auf der üblichen, unseligen Pressekonferenz wird sie wieder mit fast erstickender, rührseliger Stimme (in ihrer Haltung allerdings wie immer völlig empathielos) ihrem gefügigen (Volk!) verkünden, wie schwer ihr das alles fiele, aber ……Diejenigen, die sich diese Show bzw. Inszenierung immer noch antun, dürften den Text schon auswendig hersagen können. Die Panik wird sich wieder ausbreiten, die Menschen werden in ihrem Gegenüber nur den potenziellen Virenträger sehen etc. etc., alles wie gehabt. Die psychische und physische Gesundheit aller wird weiter Schaden nehmen, aber so ist das eben, ein bißchen Schwund ist immer, es geht schließlich um das Leben.
„Obwohl den Bürgern Lockerungen mit Verweis auf Impfungen und Testungen versprochen wurden, sollen jetzt Maßnahmen von nie da gewesener Härte beschlossen werden.“ Das suggeriert, „da ist ein Versprechen gegeben worden, und das wird nun nicht eingehalten werden.“
Das Corona-Virus hat zur englischen Variante mutiert und damit die Situation verschärft, was verschärften Lockdown erfordert, damit nicht wie wieder jetzt in Frankreich die Intensivstationen überquellen. Frankreich, Italien und Polen haben ihren Lockdown verschärfen müssen, uns wird es nicht anders gehen. Das französische Gesundheitssystem steht kurz vor dem Kollaps, Patienten müssen in andere Regionen ausgeflogen werden. In Frankreich trat die englische Mutation früher auf. https://www.welt.de/politik/ausland/plus228430019/Frankreich-Wegen-britischer-Mutation-droht-Kollaps-auf-Intensivstationen.html
Prof. Sahin von Biontech hat recht: Nur durch Impfung werden wir aus diesen Lockdowns herauskommen. Versagt hat die Politik, indem sie nicht wie in USA, GB und Israel für schnellere Impfstoffbeschaffung gesort hat. Solange die Zufuhr von Impfstoffen nur tröpfelt, wird es kein Ende des Lockdowns geben. Selbst das kommende Sommerwetter dürfte angesichts der britischen Mutation für keine Erleichterung sorgen.
„angesichts der britischen Mutation“
Oh, Gott!!!?
Tja, wer dem Corona-Glauben einmal verfallen ist, den überzeugen weder medizinische Fakten noch Mortalitätsstatistiken!
Amen, Herr Mohr, morituri te salutant!
Diese Regierung kann gar nicht anders: Die Inzidenzen begannen bereits im Februar zu steigen, also während des harten Lockdowns. Hätte man diesen beim letzten Treffen verlängert, wäre die Nutzlosigkeit der Maßnahmen angesichts wieder steigender Zahlen deutlich geworden. Also galt es schnell noch Anfang März leichte Lockerungen zu vereinbaren, um mit diesen die wieder steigenden Inzidenzen zu erklären (auch wenn das mangelnde „Timing“ für jeden aufmerksamen Beobachter ersichtlich ist). Und natürlich muss man die Lockerungen nun erneut zurücknehmen, denn wenn die laufende Welle trotz beibehaltener Öffnungen dem Verlauf im Dezember und Januar folgend in absehbarer Zeit ihre Spitze erreichen würde, um dann abzuflauen, würde dies den harten Lockdown im Winter ebenfalls in Frage stellen. Es geht hier allein darum, das Gesicht zu wahren und keine Fehler einzugestehen, egal, was mit Wirtschaft und Gesellschaft passiert.
Es ist NICHTS LOS! Angeblich grassiert in Deutschland seit einem Jahr eine tödliche Seuche. Ich kenne NIEMANDEN, der ernsthaft daran erkrankt oder verstorben ist! Ich kenne eine Familie, die nachweislich Corona hatte – die sind aber alle wieder gesund – das war übrigens eine Ärztefamilie 😉
Nun könnte man ja sagen, ich sei nicht repräsentativ. Das ist auch so. Aber ich kenne auch niemanden, der jemanden kennt, der erkrankt oder verstorben ist. Auch besagte an corona erkrankte Ärztin (meine Hausärztin) hat nicht EINEN Patienten gehabt, der schwer krank war oder daran verstorben ist!!! DAS ist ja wohl repräsentativ, oder?
Ich kenne jemand, der daran bzw. damit verstorben ist. Er war 79, im Pflegeheim, im Spätstadium dement, Diabetiker und an Lungenkrebs erkrankt (wegen dem die Ärzte ihm noch ca. ein halbes Jahr gegeben haben). Corona hat ihm den Rest gegeben, aber eine normale Grippe hätte das auch getan. Vielleicht sogar eine einfache Erkältung.
Natürlich wäre es mir lieber, er hätte sich nicht infiziert und wäre noch am leben – aber wenn eine andere Krankheit das ausgelöst hätte, hätte sich wohl kaum jemand ausserhalb seines Bekannten- und Verwandtenkreises dafür interessiert.
Ausser ihm kenne ich auch niemanden, der es hatte und sich nicht innerhalb von 1-2 Wochen vollständig erholt hat.
Auf der Webseite von Helge Braun steht mit Datum von gestern, dass das derzeit „kursierende Papier“ nicht aus dem Kanzleramt stammen würde.
Das kann nur 2 Sachen bedeuten: Entweder Helge Braun hat die gleiche Glaubwürdigkeit wie „Niemand hat vor, eine Mauer zu errichten“, oder das Papier wurde absichtlich geleakt, um zu sehen, wie groß der Aufschrei wird.
Wir haben nun ende März. Aufgrund des Frühlingsbeginns mit milderem Wetter endet die saisonale Corona-Infektionszeit und es ist bald – wie schon in vorigen Jahr – mit einem dramatischen Rückgang der Zahlen zu rechnen.
Im diesen natürlichen Zyklus aber als ‚Erfolg‘ zu verkaufen, muss man ihn irgendwie mit Lockdown-Maßnahmen im zeitlichen Zusammenhang verknüpfen können.
‚Wir haben den Wirus besiegt!‘ wird es bald aus allen Lautsprechern tönen, ‚Wir hatten recht!‘ – Wenn das Wetter dem keinen Strich durch die Rechnung macht.
Da täuschen Sie sich aber sehr!!
Man muß nur genug testen, dann gehen die Zahlen auch nicht runter. Alleine durch falsch-positive Tests nicht.
Falsch,
nur was die gebacken bekommen ist nicht in unserem Interesse.
Merkel und ihre Vasallen werden so lange weitermachen, bis die Menschen in diesem Land sie stoppen. Das gilt ausnahmslos auch für alle anderen nationalen Regierungen, die sich als Handlanger der globalen sog. Elite erweisen. Man muss diesen Verbrechern – sowohl globale sog. Elite als auch nationale Vasallen – daher dringend das Handwerk legen, da sonst sowohl Menschen als auch Staaten komplett ruiniert werden.
Total-Lockdown? Merkel gerät am Ende ihrer Amtszeit anscheinend in Panik, dass es ihr nicht gelungen ist, Deutschland komplett an die Wand zu fahren und möglicherweise jemand kurz vor der Wand noch sie Kurve bekommen könnte, trotz der sorgfältigen Vorbereitung durch Migrationspakt, EU-Abgasverschärfung und Energiewende. Da bietet der Total-Lockdown ein letztes Mittel, die Wand doch noch vorher zu erreichen.
Einfach nicht hinhören und alles auf machen, wie NRW. 😀
Was soll man dazu noch sagen? Wir sollten schon einmal die möglichen weiteren Schutzmassnahmen dieser Regierung des gewöhnlichen Alltagshorrors durchspielen: je absurder die Phantasie, desto wahrscheinlicher das Eintreten. Da noch genug FFP-Masken auf Halde liegen; könnte man die Dreifachmaske auch im trauten Heim befehlen. Der Abstand auch verwandter Personen auf mindetsens 10 M vergrössern. Auch müssen neue Infektwege gefunden werden – als Heuschnupfenallergiker bin ich begierig, zu erfahren, ob das Virus auch an Pollen haftet.
Nicht zu vergessen die dringende Maskenpflicht für Haustiere!
Mal schauen, wann der Ganzkörperschutzanzug kommt….. Klingt absurd, aner inzwischen kann man nichts mehr für unmöglich halten, leider.
Warum die Schulen nicht gleich endgültig schließen? Alles wahre Wissen steht doch im Koran, und mit dem so eingesparten Geld könnte man noch viel mehr Badewannenkapitäne aus dem Mittelmeer retten.
Wir hatten seit 2000 die Al-Qaida-Krise, die Bankenkrise, die Eurokrise, die Migrationskrise, jetzt die Coronakrise… Bin schon sehr neugierig, was als Übernächstes kommt (als Nächstes wird erst mal die sog. Klimakrise trockengemolken). Die Netzkrise vielleicht? Rückbau der Dateninfrastruktur und Rückkehr zu analogen Verfahren aufgrund nicht beherrschbarer Sicherheitsprobleme?
Die Anzahl der Atemwegserkrankungen einschließlich Corona liegt aktuell deutlich unter den Vorjahreswerten:
https://influenza.rki.de/Diagrams.aspx?agiRegion=0
Warum muss sie das evidenzbasiert begründen? Hat sie nicht bereits ein Jahr lang mit willfähiger Unterstützung der Mietmäuler, Medien und nahezu aller Regierungsparteien das Bühnenstück durchziehen können? Freilich indem sämtliche wissenschaftlichen Erkenntnisse fernab des gewünschten Ergebnisses eliminiert, zensiert und deren Überbringer denunziert wurden.
Das ist wahrlich keine Überraschung. Die meisten Bürger haben immer noch nicht begriffen, dass weder die totalitären Maßnahmen einer Regierung irgendetwas an der seit Monaten andauernden scheinbaren Lage ändern, noch die seit einem Jahr brav getragenen Filtertüten im Gesicht. Wogegen ab Mitte April durch Hausärzte geimpft werden soll, scheint ebenfalls völlig nebensächlich zu sein. Viren gehen ab Ende März in den Sommerschlaf, mit Ausnahme der Rhinoviren., Aber wahrscheinlich ist dieses nie isolierte Virus eine Ausnahme und wird auch im Sommer weiter zur Panikmache genutzt. Lt. RKI Tabellen sind 3,5% der gemeldeten Atemwegserkrankungen aus einem SarsCoV-2 Virus entstanden. Das rechtfertigt selbstverständlich einen weiteren totalen Lockdown bis zunächst Mitte April. Letztlich wussten wir jedoch schon im Januar, dass unsere Regierung wusste, dass sie den Lockdown bis mindestens April durchsetzen wird. So wie auch im Herbst wurden die dazu benötigten Panikzahlen initiiert. Das gros der Bürger will es wohl so und schreit nach Tests und Impfungen, statt sich umfassend zu informieren. Sehr bedauerlich, dass alle in der Misere untergehen werden, mit Ausnahme derer, die mit der „Pandemie“ ihren Reibach gemacht haben.
Lug und Trug wohin man schaut!
Jens Spahn am 04.09.2020: Lockdown im März sei zu drastisch ausgefallen
Doch diesen Befürchtungen hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn nun mit deutlichen Worten zurückgewiesen: Einen ähnlichen Lockdown wie im März und April wird es in Deutschland in Zukunft nicht mehr geben. „Man würde mit dem Wissen heute, das kann ich Ihnen sagen, keine Friseure mehr schließen und keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht noch mal passieren. Wir werden nicht noch mal Besuchsverbote brauchen in den Pflegeeinrichtungen“, erklärte der Politiker laut der „Bild“-Zeitung bei einem Auftritt in Bottrop.
Nach den Schließungen habe man mit der Maskenpflicht jetzt eine bessere Möglichkeit gefunden, um die Menschen vor der Verbreitung des Coronavirus zu schützen. Der Lockdown im März sei im Nachhinein zu drastisch ausgefallen, gesteht Jens Spahn.
Jens Spahn: Neuer Lockdown durch Maskenpflicht nicht nötig
„Was wir miteinander jeden Tag aus verhandeln in der Gesellschaft ist die richtige Balance zwischen Gesundheitsschutz, Infektionsschutz, Sicherheit und Alltag und Freiheit“, so der 40-Jährige. Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln müssten weiterhin eingehalten werden, ebenso wie die Maskenpflicht, im Vergleich zu anderen Maßnahmen „eigentlich eine ziemlich milde Maßnahme“, so Spahn.
https://www.cosmopolitan.de/jens-spahn-darum-wird-es-keinen-zweiten-lockdown-geben-98018.html
Aber „ nukleare Teilhabe „ beanspruchen ,diese Politkasper !
Damit stünde unsere Regierung (besser Politbüro, Regierung enthält bei uns auch das Parlament zur Kontrolle) endgültig mit beiden Füßen auf dem Fundament des Faschismus:
Fester Glaube an die eigene Sache
Keine Toleranz für andere Ansichten
Gewaltbereitschaft des Staates gegen Andersdenkende
Beide Hs lassen grüßen.
Merken denn die Leute nicht wie die Bevölkerung wieder und wieder betrogen wird ! Die Merkelgläubigen wollen einen ganz normalen biologischen Vorgang nicht begreifen . Der Virus bleibt so lange erhalten ,bis eine Herdenimmunität erreicht ist . Und die geht nur ,wenn möglichst viele Menschen Kontakt haben ,die meisten werden nicht erkranken ,der Virus schwächt sich ab.
Aber mit diesen Irren Maßnahmen des Lockdowns geschieht ein herausziehen der Durchimmunisierung . Vielleicht wollen diese „ Volkspolitiker „ mit Merkel an der Spitze nichts anderes.
Hier wird mit beispielloser Skrupellosigkeit, Arroganz und Unverschämtheit dem Volk gezeigt wo der Hammer hängt und wer hier das Sagen hat. Ja, so sieht die Diktatur der rotgrünen(schwarzen) Neosozialisten a la Schwab(Transformation) aus.
Auf und nieder, immer wieder, auf und nieder – immer wieder auf!
Fassen wir uns an die Hände, stell
n uns auf im Kreis.
n Platz und stehn fest wie ein Baum.Wir gehören fest zusammen, was ein jeder weiß!
Arme in den Himmel strecken und nach oben schaun.
Heute ist ein schöner Tag, darauf kannst du vertraun.
Und wir laufen durcheinander kreuz und quer im Raum.
Finden wieder unser
Wenn wir uns im Kreise drehen, alle auf der Stell´,
jeder findet seinen Rhythmus, langsam oder schnell.
Wenn wir springen, wenn wir springen hoch und höer dann
können wir zu fliegen lernen, denn so fängt das an.
Stampfen, stampfen auf dem Boden, klatschen in die Hand.
Und mit guter Laune geht es durch das ganze Land.
Laufen wir auf allen Vi(e)ren, jeder, wie er kann.
Krabbeln, singen, und das Lied, das fängt von vorne an.
Fassen wir uns an die Hände, stell`n uns auf im Kreis.
Wir gehören fest zusammen, das ist der Beweis!
DAS ist der m.E. grundlegende Fehler, der u.A. dazu führt, daß sich diese Politschranzen, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden, aufführen können wie die legendäre „wil.. S..“: „Die bekommen NICHTS GEBACKEN“.
Wenn man an das Handeln unserer Politiker diesen Maßstab anlegt, dann führt das zur Bereitschaft, dieses Handeln zu entschuldigen. Fehler machen wir ja alle mal. Kommt vor, sowas. Oder?
Nein, lieber Georg J, die BEKOMMEN ALLES GEBACKEN, WAS SIE NUR BACKEN MÖCHTEN. Und denen Unfähigkeit zu unterstellen, unterstützt diese Verbrecher dabei, immer so weiter machen zu können.
Geld aus Deutschland rausleiten? Egal wohin? Merkel machts! Zuerst warf sie es „den Griechen“ hinterher, jetzt in Form der EU-Schuldenunion.
Deutschlands vorbildliche Energieversorgung zerstören? Merkel machts! Zuerst hat sie nur ein paar Windmühlen bauen lassen. Dann AKW stillgelegt, anschliessend deren Kühltürme gesprengt und neuerdings werden 3-Milliarden-teure Kohlekraftwerke, 5 Jahre alt und neuester Bauart, geschrottet.
Deutschlands Vorzeigeindustrie zerstören? Merkel machts! Erst via EU die Grenzwerte auf lächerliche Werte absenken lassen und dann die Industrie in den Schwitzkasten nehmen.
Deutschlands Wirtschaft zerstören? Merkel machts! Erst Corona „klein reden“. Schutzmaterial aus Deutschland rausschaffen, dann Corona „groß reden“, Wahnsinnssummen für vorher verschenktes Schutzmaterial ausgeben (Geld aus Deutschland rausschaffen, egal wohin), das Grundgesetz ignorieren, Deutschland nach Gutsherrenart regieren (ich und meine 16 Ministerpräsidenten beschliessen) und ganz Deutschland wegen einer mindergefährlichen Grippewelle wegschliessen.
So könnte ich jetzt fast endlos weiter schreiben. Was aber den Rahmen einer Antwort sprengen würde.
Und Sie meinen wirklich, „die“ bekämen „NICHTS GEBACKEN“? Der Witz scheint mir so schlecht, über den kann ich noch nicht mal lachen.
„Jetzt sind ein paar Wochen um, nach langen Verzögerungen sind die Altersheime durchgeimpft und Schnelltests zunehmend verfügbar – die Bürger sollen trotzdem in den Total-Lockdown.“
Die Schnelltests sind nicht die Lösung, sondern derzeit das eigentliche Problem. Sie wären ab 09/2020 in den Pflegeeinrichtungen wichtig gewesen. Damals konnte oder wollte man nicht flächendeckend auf diese Strategie setzen. Aktuell dienen Sie dem Staatsrat lediglich dazu, das Dunkelfeld auszuleuchten und die 7-Tage-Inzidenz hochzutreiben. Dabei braucht noch nicht einmal die Anzahl der PCR-Tests erhöht werden, denn die „Postiven“ werden durch Schnelltests, gefiltert und gebündelt, frei Haus geliefert.
Und, nach einem Jahr P(l)andemie gibt es nach wie vor keine repräsentativen Antikörperstudien. Aber was will die Staatsratsvorsitzende auch mit solch unnützem Wissen, wenn man doch mit dem Glauben an PCR, Drosten und Lauterbach, den Schlafmichel zufriedenstellt.
Derweil ist bereits die Hälfte der israelischen Bevölkerung vollständig durchgeimpft:
https://www.timesofisrael.com/almost-4-5-million-fully-vaccinated-as-positive-test-rate-drops-below-2/
Die Infektionszahlen sinken rapide. Der Abwärtstrend ist unverkennbar und es gibt nicht wie in der BRD da in der Kurve eine Trendumkehr nach oben:
Israel Coronavirus: 828,239 Cases and 6,098 Deaths – Worldometer (worldometers.info)
Das sind knallharte Fakten, die alles in allem aufzeigen, dass die israelische Impfkampagne von PM Netanyahu erfolgreich gewesen ist.
Israel kann deshalb jetzt sogar schon größere Impfzentren im Land schließen, während diese weiter in der BRD geöffnet sind, allerdings ohne Impfstoff dank Spahn, Söder und Merkel:
With most adults vaccinated, Israel’s large inoculation centers start to close | The Times of Israel
Allein am aktuellen Vergleich mit Israel dokumentiert sich das Totalversagen der antideutschen Merkel-Regierung.
Nein, evidenzbasiert nachweisen muss sie nichts…und das ist das größte Problem. In jeder funktionierenden Medienlandschaft würde sie für diesen Schwachsinn zerissen werden..und was ist die Reaktion in Deutschland? Es ist langsam echt zum verzweifeln..
Richtig bis auf ‚langsam‘.
„sollen jetzt Maßnahmen von nie da gewesener Härte beschlossen werden.“
Muttis Kinderlein waren nicht brav, also gibt´s Hausarrest. Und die Kinderlein freuen sich auch noch. Ich bin als Kind bei Hausarrest aus dem Fenster ausgebüchst, aber ich bin auch nur ein böser, alter, weißer Mann. Sind heute andere Zeiten, untertänigste Zeiten.
Das wird ja heute lustig, weil:
“ News zur Corona-Pandemie im Ticker
Unvereinbar mit Gleichbehandlungsgrunsatz: NRW-Gericht kippt Corona-Beschränkungen im Einzelhandel
22.03.2021 | 11:27”
Also in NRW darf jetzt der Einzelhandel öffnen – ohne wenn und aber, danke an Media Markt für die Klage!
Schnell überholt, wussten sie nicht das Laschet dort regiert?
„Von einer noch nicht festgelegten Uhrzeit am Abend bis 5 Uhr morgens soll eine Ausgangssperre gelten (…)“
Als ob abends alle Kneipen, Gaststätten, Kinos und Tanzlokale noch offen hätten, besonders unter der Woche nachts. Als ob in der Nacht von Montag auf Dienstag um 2.00 Uhr Millionen Menschen auf den Straßen rumlaufen und sich gegenseitig um den Hals fallen und abknutschen würden. Sinnlos, nutzlos, schwachsinnig – reine Schikane! Alle bisherigen Verschärfungen der Regierung schlugen fehl, angefangen vom „Wellenbrecher-Lockdown“ im November. Auch die Ausgangssperre wird ein Rohrkrepierer werden, als Maßnahme ist es der „Volkssturm“, das letzte verzweifelte Aufgebot einer wirkungslosen Krisenpolitik. Nur noch Symbolpolitik und Aktionismus.
Ganz ehrlich: in letzter Zeit habe ich einen Staat wie Myanmar klammheimlich beneidet. Weil die fähig sind, einen Militärputsch durchzuführen. Die Gedanken kamen mir in meiner politischen Verzweiflung, so weit ist es schon gekommen. Was soll man denn noch machen mit dieser lernunfähigen Regierung, der in weiten Teilen verbündeten Opposition und den sturen mit Propaganda vernebelten Wählern, die alles abnicken und sich weiter verschaukeln lassen?
Es ist schlimm und wird immer schlimmer.
Derart verstands- und rechtsstaatkonformes Verhalten gibt es in Zukunft nur noch als Trauminhalt. Diese Zeiten sind vorbei.
Es wird höchste Zeit das die Bürger die Notbremse ziehen, auch wenn´s der >Regierung< wehe tut!
Mutti will uns bestrafen, weil wir nicht brav und dankbar genug sind. Sie meint´s doch nur gut.
Wer hätte das gedacht. Das klingt ja fast, als wollten sie den Lockdown um seiner selbst Willen. Einfach um das Land zu zerstören und die Bürger zu knechten….
Aber das kann natürlich nicht sein, ist bestimmt bloß rechte Verschwörungstheorie. Schließlich wollen die Politiker nur unser Bestes, sagt mein Televisor, und der lügt ja nicht. Oder…. etwa doch?
Ob es denn jetzt auch noch der letzte begreift?
Es geht nicht um Gesundheit, um unsere schon mal gar nicht.
Und die Demonstrationen gegen die Coronamaßnahmen sind nicht das Problem, sondern der einzige legale Weg, sich gegen diesen Wahnsinn zu wehren.
Ich hoffe die Medien, die -wenn überhaupt- nur negativ und falsch über diese Demonstrationen und die Menschen, die dort ihren Kopf für unsere Freiheit hinhalten berichten, bekommen die Quittung dafür.
Sie sind ein großer Teil des Problems.
Alles nur Ablenkung und dann können die Bonzen ungestört reisen z.b. nach Kuba. Es fällt nur auf wenn was passiert und der Impfstoff nicht vertragen wird, wie bei der Aserbaitschan-Connection-Tante von der CDU.
Ich cdenke, das war eine reine Urlaubsreise, und sie ist zufällig dabei gestorben.
Solche Leute können sich auch hier impfen lassen, wenn sie es wollen. Sie haben die Connections.
Ich denke, hinter der Idee einer Ausgangssperre steckt folgendes Kalkül: die Zahlen werden mit der oder ohne die steigen, die Bürger werden sich nicht daran halten, deshalb wird es möglich, den Bürgern die Schuld in die Schuhe zu schieben. Denn das Hauptmotto der heutigen Politik lautet: niemals und für nichts verantwortlich zu sein!
Die Ausgangssperre ist ein Teil der Impfkampagne.
Zermürbungstaktik.
„[…]– die Bürger sollen trotzdem in den Total-Lockdown.“
Warum merken denn so wenige, daß das alles Strategie ist? Die Bürger können sich noch so sehr an alle Maßnahmen halten, es wird nichts nützen. Der Plan ist, Deutschland niederzumachen. Bürgerrechte gibt es nicht mehr. Sie werden uns auch nicht einfach so wiedergegeben werden.
Wer sich bei Berichten über Demonstrationen in alternativen Medien die Vorgehensweise der Polizei gegen völlig unbescholtene Menschen, sogar ganz alte, ansieht, muß doch erkennen, was die Stunde geschlagen hat.
Deshalb wird ja jetzt das Bohei um die paar Msallorca.Urlauber gemacht. DAs sind die neuen Sündenböcke warum „wir alle nicht in den Sommerurlaub können“, so Populist Scholz.
Wie sehr sich diese Garde selbst daran hält, sieht man an dieser Kuba-Reisenden, wo es dummerweise publik wurde.
Es wird höchste Zeit, den Spieß umzudrehen: Anstatt dass sich die Bürger von den Politikern einsperren lassen, wird es höchste Zeit, dass wir diese Politiker wegsperren, die jedes Maß und offenbar auch jeden Verstand verloren haben. Sie scheinen wild entschlossen zu sein, die Republik in ein Gefängnis zu verwandeln, weil die 90-Jährigen sterben. Wir dürfen uns das nicht mehr gefallen lassen; die fortgesetzte Inkompetenz genauso wenig wie die Anmaßung und den Machtmissbrauch.
Ich vermute,dass das was wir sehen sich als ein kalter Staatsstreich entpuppen wird. Das Spiel dient dazu die BT- Wahlen im Sinne der momentan Herrschenden zu beeinflussen.
Nirgendwo im weiten Erdenkreis gibt es eine vergleichbare Kakophonie zu diesem speziell deutschen Problem.
Die aufgeweckten Bürger in aller Herren Länder, die sich nur noch wundern über dieses “ DEUTSCHLAND“, schütteln hocherstaunt den Kopf und fragen sich ob sie vielleicht im falschen Film sind.
Und die aufgeweckten Deutschen tun das Gleiche, während die Schlafmichel es sich anfangen in der Hängematte bequem zu machen anstatt sich zu fragen wie dieses Spiel wohl enden soll.
Und das Spiel wird enden und zwar spätestens am Tag nach den BT- WAHLEN im September.
Denn dann kommt die Rechnung für uns alle.
Wer die Hoffnung pflegt es komme nicht so schlimm, der irrt. Sie wird höher sein als wir uns das vorstellen.
Momentan probiert die Exekutive noch die Instrumente aus und zeigt sie auch der Bevölkerung zur Eingewöhnung. Was danach kommt möchte ich erst gar nicht mehr wissen.
> Die Kanzlerin muss endlich evidenzbasiert begründen
Sie tut es aber nicht. Und nun?
Entschuldigung, es geht schon lange nicht mehr um das ‚Was‘.
Ich bin schon mehr als 30 Jahr lang erwachsen. Und jetzt wollen die mir sagen, wann ich abends zu Hause sein soll….
Es ist weder Blödheit noch Zufall. Es wird hier einzig auf Zeit gespielt!
Man hat die Wirtschaft gegen die Wand gefahren, was niemand anficht, da man sowieso im kommenden Great-Reset die (Er-)Lösung sieht, und so auch im Wohlwollen der derzeitig wirklich Mächtigen (linksverstrahlte Avantgarde aus Internet-Giganten und superreichen Börsen- & Anlage-„Philanthropen“) steht.
Für die kommende (schmerzliche) „Dekonstruktion“ der Lebenswelten von Abermillionen steht der Schuldige namens Corona bereits fest. Nur der Zerfall des Finanz- & Währungssystem will anscheinend noch nicht so schnell von statten gehen (…zu sehr auf Markus Krall vertraut?) – sprich die Überwindung von Corona lässt noch auf sich warten.
Oder anders ausgedrückt: wird Corona endlich Geschichte sein, wird dies vermutlich auch für die bisherige wirtschaftliche Existenz der Meisten von uns gelten!
Der härtere Lockdown ist somit u.a. auch aus „sozialen Gründen geboten“.
Das ist schlicht weg lächerlich und definitiv nicht richtig. Genau das Gegenteil ist der Fall. Jeder Mensch braucht und sehnt sich nach mehr sozialen Kontakten. Ohne soziale Kontakte gehen viele Menschen zu Grunde. Das betrifft alle Altersgruppen, beginnend bei den Kita Kindern bis zu den hochbetagten unserer Gesellschaft.
Angela Merkel möchte die soziale Gesellschaft offensichtlich zerstören. Daran habe ich keine Zweifel mehr.
Der Lookdown ist ein Mittel, alles mehr der weniger so zu belassen, wie es jetzt ist: DiePolitiker müssen sich nicht mit dem leidigen Thema Ankurbelung der Wirtschaft befassen, Durchführung der Insolvenzen – es geht einfach alles so weiter, und der große Knall wird erst einmal (wie das Merkels Art ist) in weite Ferne verschoben.
Der Status quo soll erhalten bleiben, damit die Politiker ihr Gesicht weiter wahren können, so dass sie weiterhin mit Kurzarbeit operieren können, ohne die immense Zahl der Arbeitslosen verkünden zu müssen. Es soll alles weiterhin verheimlicht werden (möglichst bis zur Wahl).
„Die Kanzlerin muss endlich evidenzbasiert begründen, warum massive Grundrechtseinschränkungen die einzige Möglichkeit sind …“
Nein, muss sie offensichtlich nicht. Eher gilt, dass Merkel auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen muss, da sich ihre Regentschaft dem Ende zuneigt.
Nun sind die verantwortungslosen Politiker („verantwortlich“ möchte ich sie nicht nennen) endgültig wahnsinnig geworden. Die Zahlen des RKI selbst (!) legen eine seit Wochen anhaltende ENTSPANNUNG der Lage dar. Man lese dazu auf der „Achse des Guten“ den Beitrag von Michael W. Alberts.
Ist den Polikaspern eigentlich klar, dass der seit November andauernde Lockdown unser Land wirtschaftlich und sozial zerstört? Oder begreifen die das einfach nicht? Oder begreifen sie es zwar, nehmen es aber billigend in Kauf?
Ist denen eigentlich klar, dass die Situation allmählich außer Kontrolle gerät – und zwar nicht, weil „das Virus“ so erschröcklich gefährlich wäre, sondern weil die Menschen inzwischen so morsch und verzweifelt sind, dass sie sich um Regelungen und Verordnungen immer weniger scheren?
Wenn es (endlich?) so weit sein sollte, dass eine übergroße Mehrheit den ganzen Unsinn nicht mehr mitmacht und die „Maßnahmen“ ignoriert, wird zwar der „Corona-Panik-Wahnsinn“ enden, aber unser Land wird dann erheblich deformiert sein. In jeder Hinsicht.
Es sind ja nicht nur die immensen wirtschaftlichen Schäden, die durch den unsinnigen Lockdown angerichtet wurden. Es sind nicht nur die zahlreichen schlimmen Schicksale, die als Ergebnis des dummen, inkompetenten Managements der Corona-Krise sichtbar werden.
Es ist vielmehr die Erosion des Rechtsstaates, die uns den Rest geben wird.
Die völlig verantwortungslosen Politkasper mit Merkel an der Spitze haben einen Präzedenzfall dafür geschaffen, wie eine Bundesregierung unter Umgehung des Parlaments per Federstrich sämtliche Grundrechte aushebeln kann. Das ist ein in der Geschichte der Bundesrepublick einmaliger Vorgang. Ich bezweifle, dass sich unser geschundenes Land davon wieder erholen wird. Denn warum sollten wir Bürger uns künftig noch an geltendes Recht halten, wenn diejenigen, die unseren Rechtsstaat repräsentieren und ihn zu schützen geschworen haben, UNGESTRAFT genauso handeln wie die Oligarchie einer Bananenrepublik?
Es gibt keine wissenschaftlichen Grundlagen, dass lockdowns irgend etwas positiv bewirken könnten: https://swprs.org/fakten-zu-covid-19/
Zum Lockdown findet man auch Informationen im FAQ des Corona-Ausschusses.
Zudem: D zeigt mit Merkels lockdown im Kurvenvergleich mit beispielsweise Schweden keinen Unterschied: https://twitter.com/SHomburg/status/1372492588150833153/photo/1
Weshalb also sperren die uns ein? Was passiert auf unseren Straßen alternativ, wenn wir von dort ausgesperrt sind?
Die nächsten Lockdowns werden dann also auch strategisch zwischen die jeweils anstehenden Wahlen gelegt und zwar so, dass das Langzeitgedächtnis der Wähler nicht überstrapaziert wird? Und im September dürfen wir alle wieder „raus“, um unser Kreuzchen vor lauter Dankbarkeit an der „richtigen“ Stelle zu machen? Ist das der Plan?
Das ist der Plan. Lockerungen kommen spätestens ab Anfang Juli. Dann muss sich die Kamarilla überlegen, ob sie den Endsieg gegen Corona ausrufen oder nochmal für die Grippesaison 2021/22 nach Vollzug der Bundestagswahl weitere Hysterisierung anfeuern möchten.
Es muss nichts wirklich begründet werden. Es reicht schon, dass die meisten Schlafmichel die gängigen Medien konsumieren und die Schnipsel „Mutante!“, „viele Tode!“ und „viel ansteckende und gefährlicher“ immer wieder zu hören kriegen bis es so tief ins Unterbewusstsein eingebrannt ist, dass die Leute wie abgerichtete Tiere funktionieren.
Ich hätte nichts gegen ein Schliessung des Kanzleramtes und eine Ausgangssperre für die Bundesregierung. Aufgrund ihrer Wirkungsfreiheit gibt es nämlich keine triftigen Gründe dafür, dass diese Leute ihre Unterkünfte verlassen.
Weiter wäre es recht angemessen, wenn man alle Medien-Unternehmen downlocked, die diese Bundesregierung trotz gegenteiliger Erfahrungen täglich in den Himmel loben, also quasi die Alternativ-Leugner.
Ich könnte mir vorstellen, dass damit in der Bevölkerung endlich das notwendige Maß an Gelassenheit aufkommt.
Ich bin gefühlsmäßig zwiegespalten.
Auf der einen Seite bin ich entsetzt wie wenig Freiheitswillen die Menschen besitzen und sich stattdessen gegenseitig einreden was sie alles „nach Corona“ machen werden. (Scheint wohl ne Art Selbstberuhigung zu sein)
Auf der anderen Seite bin ich beeindruckt, dass es den herrschenden Elite wirklich gelang ein Grippe Virus mit mikroskopischer Sterberate zu einem supertödlichen Killervirus aufzublasen und fast der gesamte Planet dem auf dem Leim ging.
Ja, ich hätte so etwas bis vor einem Jahr auch Richtung dystopisches Science-Fiction-Szenario verbucht.
Nach Corona… werde ich meine Einkäufe auf ein Minimum beschränken – dauerhaft. Dieser Staat, der bei jeder Hose, die ich kaufe, zu einem Fünftel partizipieren will, wenn ich wieder kaufen „darf“, kann ich mal – dauerhaft.
Man kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen. Merkel und ihre vor allem grüne-linke Anhänger, siehe hierzu die aktuellen Umfragen, wollen nicht nur eine weitere Verlängerung, nein besser noch Verschärfung des Lockdowns! Also Merkels Wunsch wird genau von dieser Klientel erfüllt und umgesetzt. Was interessieren da die Bürger, die Wirtschaft, es geht um etwas Großes, die Zerstörung des Landes.
Die Bundesrepublik wird umgekrempelt. Und wer durch die Straßen geht und immer mehr Maskenträger findet, die diese auch in vollkommener Abwesenheit von anderen trägt, der kann nur sagen: Well done! Die deutsche Bevölkerung ist abgerichtet, wie man es mit dem Pawlowscher Hund gemacht hat. „Die Welle“ hat voll Fahrt aufgenommen und Orwell’s 1984 und Animal Farm lassen grüßen. Noch gibt es das kleine gallische Dorf in Form von „revolutionärer rechter Presse“ und „Querdenker“ aber der Weg zum Passierschein 38A ist nicht mehr weit. Solange es kein konstruktives Misstrauensvotum gibt – und das sehe ich nicht – oder ein Amtsenthebung des Kanlzer wegen Krankheit gibt, gilt „Vorwärts immer, mit voller Fahrt in die Grüne Dystopie!
Es ist unglaublich. Aber in der Bundesrepublik Deutschland ersteht gerade die DDR unter der CDU-Kanzlerin Merkel, der Nachfolgerin des Wiedervereinigungskanzlers Kohl neu!
Noch nie nach dem zweiten Weltkrieg gab es hierzulande ohne Not solche Freiheitseinschränkungen und begleitend dazu eine kommunistische Agenda von Kulturkampfparolen, radikaler Wirtschaftswende und Klimasektenideologie.
was die Maskenträger auf ziemlich menschenleeren Straßen angeht, werde ich jedem ( oder vor allem j e d e r ) bei Begegnung mit mindestens 3 Meter Abstand ausweichen, damit diese trotz „Schutzmaske mit hoher Schutzwirkung“ nicht in Panik verfallen und nachts vor lauter Sorge um Ansteckung nicht mehr schlafen können.Sollte ich beim Ausweichen vom Gehweg auf die Straße geraten und überfahren werden,darf man mich gerne als weiteres Corona-Opfer in der Statistik aufführen.Nicht an, aber durch Corona gestorben.
Angesichts von aktuell 50 gemeldeten Covid-19 Todesfällen gestern, muss einfach absolute Härte gezeigt werden, sonst bricht die gesamte wirtschaftliche Infrastruktur unseres Landes zusammen, das sollte doch jedem klar sein, auch wenn er nicht SPD, GRÜNE, LINKE oder Söder Fan ist.
Auch Schulschließungen sind in brutalster Konsequenz durchzusetzen, sind doch seit der Pandemie im Alter von 0-19 Jahre laut RKI seit Beginn der „Pandemie“ 10 Todesfälle gemeldet, wobei das RKI hervorhebt, dass schwere Vorerkrankungen bei den Todesfällen mitwirkten. Nimmt man nur die Altersgruppe 10-19 Jahre, zu der ja vornehmlich die Schüler gehören, so waren es 3 Todesfälle seit Beginn der Pandemie – Stand 16.03.2021.
Wenn also jetzt nicht hart durchgegriffen wird, stirbt uns eine ganze Generation an jungen Menschen weg und wer soll dann die gigantischen Schulden abtragen, die schon jetzt durch das effektive Krisenmanagement von Merkel und Söder entstanden sind?
Wann wird endlich Karl Lauterbach durch Ermächtigungsgesetz die Handlungsmöglichkeit geschaffen, die es braucht, um den sonst unvermeidlichen Untergang unseres Volkes noch abzuwenden?
Und wann werden wir endlich durch die wielerschen Vorgaben massenweise geimpft!
Wenn der gemeine Wähler alle 4 (5) Jahre dem intellektuellen Sediment die Macht auf dem Silbertablett der Wahl andient, sollte einen dieses Resultat nicht groß verwundern.
Wir haben einen Stand der positiven Testergebnisse von Mitte Oktober. Der Anteil der positiven Tests ohne Symptome zu dem Anteil der tatsächlich klinisch Erkrankten wächst, was dazu führen wird, dass ähnlich wie im letzten Jahr die Zahlen im Laufe der fortschreitenden Frühlings insgesamt fallen werden, Würde man von den Laboren den ct Wert noch liefern, könnte man die Zahlen noch weiter reduzieren, indem man die nicht ansteckenden Menschen aus den positiven Tests herausrechnet. Damit könnte man auch die Unternehmen entlasten, weil nicht mehr so viele Menschen in Quarantäne müssten.
Einflüsse wie Urlaubsrückkehrer, besonders aus Ländern wo der Zweck der Reise ein Familienbesuch war und nicht nach den Hygieneregeln erfolgt ist, werden so meine Vermutung wie im letzten Jahr negativ einwirken, genauso wie die Zeit- und Leiharbeit im Rahmen der saisonalen landwirtschaftlichen Unterstützung.
Laut den Zahlen des RKI ein durchaus beherrschbarer Zustand, welcher keiner weiteren Einschränkungen mehr bedarf, sondern eher in naher Zukunft weitere Lockerungen erlaubt.
Ich weiß nicht was das Bundeskanzleramt antreibt. Die Zahlen können es auf jeden Fall nicht sein.
Die letzten Zuckungen eines untergehenden Regimes!
Und dann? Das nächste links-grüne, autoritäre Regime steht doch schon mit den Hufen scharrend in den Startlöchern, um den Lockdown „zum Wohle des Klimas“ weiterzuführen und auszubauen.
Das wäre gerade so, als hätte man 1989 Honecker und die SED durch Enver Hoxha und die KP ersetzt.
Leider sind viele Deutsche romantische Träume, die, die Realitäten nicht sehen wolend, den grünen Rattenfängern leicht auf den Leim gehen. Anderswo sind die Wähler vernünftiger, in den Niederlanden beispielsweise rangieren die Grünen unter „ferner liefen“.
Sorry, aber wovon träumen Sie nachts ? Es läuft doch prima für Merkel und Co. Dieses „Lockerungspaper“ mit dramatischer Raufsetzung des Tests war ihre Meisterleistung in Volksveraxxung.
Von Sarah Connor – Bye Bye!
Auf https://www.youtube.com/watch?v=9g4dlpDZyoU gibt es ein Video, auf dem der Fachinformatiker Hendrik Poetschke, für die meisten gut nachvollziehbar, die Frage: „Betrügt das RKI mit den Zahlen?“ eindeutig mit JA beantwortet und auch mit Zahlen beweist. Er prüft die Statistiken nämlich seit letzten Sommer selber nach und siehe – selbst wer schon im März 2020, woran auch immer, verstorben ist kann auf der RKI-Liste der „in den vergangenen 24 Stunden Verstorbenen“ offensichtlich auch ein Jahr später nochmal aufpoppen oder wenigstens noch irgendwie in die „aktuelle“ 7-Tage-Inzidenz mit hineinrutschen. Die Ausführungen von Hendrik Poetschke kann man auch in der Sitzung 44 des Corona Ausschusses sehen, etwa in den letzten 40 Minuten. Und natürlich wird auch wieder mit der Testzahl manipuliert als gäb´s kein Morgen. Gibt´s auch nicht mehr.
Danke für den Link!!
Unfassbar, was man da zu sehen und zu hören bekommt!!! Wird sofort weitergeleitet!
Wartet nicht ängstlich was der nächste Coronagipfel bringt, solange Ihr gehorsam mitmacht wird sich nichts ändern!
Sie werden erst aufhören, wenn sie ihre Ziele erreicht haben. Was auch immer das genau sein mag.
Jedes Ressort des Merkel-Kabinetts versenkt noch nicht eingenommene Steuergelder in Milliardenhöhe so gut es kann – jetzt ist AKK mit um die 5.000.000.000 Euro dabei. Wieso stoppt diese Narren uns zu Lasten keiner? https://twitter.com/MathiasPriebe/status/1373956253202984960
Hahaha… die Leute wollen es einfach nicht begreifen, diese Frau ist erst am Ende wenn Deutschland am Ende ist. Honeckers Rache am kapitalistischen Klassenfeind… warum wohl sonst wird Merkel so energisch von der linksextremistischen „Deutschland verrecke“ Fraktion wehement in ihrem Kampf gegen Deutschland unterstützt. Die haben längst begriffen was andere einfach nicht sehen wollen.
Auferstanden aus Ruinen… ja, doch zur Auferstehung müssen die Ruinen erst einmal geschaffen werden.
Laschet/Sohn, Söder/Ehefrau, Spahn/Ehemann… Merkel bleibt bis zum bitteren Ende alternativlos. Am 31.12. hören wird dann bei Merkels Neujahrsansprache… „Nun sitz ich doch noch immer hier, wider Erwarten, aber es geht halt nicht ohne mich blablabla…“.
Das ist genau meine Befürchtung: die Corona-Suppe wird so lange warm gehalten bis man die Wahlen aufgrund der Notlage verschieben kann. Und dann kann diese unsägliche Dame die Neujahrsansprache halten. Es ist zum Verzweifeln.
Und wer laesst es geschehen. Die Mehrheit der Deutschen. Wer hat mehr Schuld, Merkel die ein offenes Buch ist die ihre Absichten nie verschweigt, oder die Buerger die nie dieses Buch liesst? Ohne die Waehler, haette Merkel nicht die Hauch einer moeglichkeit, Deutschland in diese Situation zu bringen.
Dass wir das wahre Gesicht Merkels nach der März-Wahl kennenlernen würden, war mir schon länger klar.
Wenn ich das mit der erfolgreichen Impfstrategie Israels und den dortigen aktuell sinkenden Infektionszahlen vergleiche, habe ich schon langsam den Eindruck, dass bei Merkels Zerstörungspolitik gegenüber Deutschland Absicht dahinter steckt.
Ich glaube da schon lange nicht mehr an einen Zufall.
Ich glaube eher am 31.12. hören wir hintereinander die Neujahrsansprachen von Bundeskanzler*in Baerbock und UN-Generalsekretärin Merkel (wobei wegen der schrecklichen globalen Pandemie natürlich mehr Macht an die globale Organisation übertragen wurde, um die ganze Welt mit Lockdowns und mRNA-Experimenten zu retten).
Bei all den kompromat-basierten Skandalen, die bisher jeden Wettbewerber von Frau Merkel befallen haben, der sich nicht selbst zerschossen hat, inklusive Kohl und Schäuble, kann man nicht umhin sie im Bunde mit einer fremden Macht zu sehen. Für mich ein Fall von Landesverrat.
Die Landtagswahlen sind vorüber, jetzt braucht man nicht mehr zu lockern.
Die DVI zeigt, dass die Intensivbetten Belegung wieder steigt. Außerdem Steigt der R-Wehrt und die Inzidenz. Das Problem war schlicht, das man Öffnungen vorangetrieben hat ohne eine richtige Teststrategie zu haben. Auch das Einführen der Luca App hätte erst geregelt werden müssen, bevor man öffnet. Dazu kommt die Coronamüdigkeit der Bevölkerung und das Missachten einfacher regeln. Schlicht jetzt bekommen wir die Rechnung, wegen schlechter politischer Entscheidungen, die sich aus den Problemen Einens Wahlkamp Jahres ergeben.
Und was hat es Gebracht? Ist die Wirtschaft jetzt gerettet? Das alles hätte anderes ablaufen können. Asiatische Länder haben es hervorragend gezeigt, wie es geht. Und wir hätten es jetzt imitieren Können, aber wir wahren einfach zu Ungeduldig.
Wo sind denn all die Kranken?
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will. Würde also auch keins Sinn ergeben, auf diesen Kommentar einzugehen.
Weißrussland und Tansania haben gezeigt, wie es wirklich geht.
Die Panikmacher dürfen sich ja gerne selbst Ausgangssperren verhängen und sich unter 10 FFP2-Masken begraben, aber lassen Sie gefälligst die vernünftigen Menschen in Ruhe.
Weißrussland ist klar! Sehr vertrauensselig.
Und haben Sie sich schon mal den Altersdurchschnitt von Tansania angeschaut. Und den ihre Testmöglichkeiten. Dann wissen sie auch warum die so gut abgeschnitten Haben. Sie können diese Länder nicht mit Dehnen des Westens vergleichen, nicht mit der Demografie.
Asiatische Länder haben keinen Lockdown gemacht, sondern die Risikogruppen gezielt geschützt. Masken werden dort freiwillig in den Städten getragen – wegen Smog.
ZfD = „Zentrum für Desinformation“?
Mussten sie auch nicht, den sie mussten mit ihren Bürgern keine monatelange Diskussion über das Tragen von Masken, oder andere Maßnahmen Führen? Datenschutz spielt in diesen Ländern keine Rolle und wehr sich widersetzt Hat, ist selbst in Ländern wie Japan schon mal im Knast gelandet. Was aber hierzulande immer gerne ignoriert wird. Weil es nicht in das eigene Weltbild passt.
Wie wahr, wie wahr.
Und wie oft wollen sich die Wähler noch so offensichtlich betrügen lassen?
Es kommen noch ein paar und auch die Bundestags-Wahl.
Da MUSS Frau Merkel angesichts der katastrophalen CDU-Umfragen verschärfen und darauf hoffen, dass das natürliche Ende der Erkältungszeit (Corona ist wie die Grippe ausgeprägt saisonal) als Regierungserfolg verkauft werden kann. Es ist Merkels letzte Chance auf Rechtferigung nachdem alle anderen Anläufe den Virus völlig unbeeindruckt liessen.
In vorigen Jahr war der Covid-Höhepunkt am 3.April, dann ging es steil bergab, wegen des Wetters. Bedenkt man die Inkubationszeit, ist genau jetzt der Zeitpunkt, um auf den Zug der absehbar ohnehin sinkenden Fallzahlen aufzuspringen.
Das wäre zwar eine rationale Vorgehensweise, hat man aber schon letztes Jahr versäumt. Ich glaube das nicht mehr. Man versucht weiterhin die Inzidenzen auf Teufel komm raus hochzutesten und Angst zu schüren, es war bereits Ende letzten Jahres vom Lockdown bis Ende Juni in internen Papieren des Innenministeriums die Rede. Dann darf man wieder „das Erreichte nicht gefährden“. So wird das weitergehen bis kurz vor der BT-Wahl, vor der gnädig „weitreichende Lockerungen“ gewährt werden, und dann kommt die nächste Grippesaison und es wird wieder dicht gemacht.
Bis der letzte Rest der bürgerlichen Grundrechte aus unserer Lebenswirklichkeit verschwunden ist.
Nachdem die Wähler in BaWü und RP den Mächtigen gezeigt haben, dass sie mit uns machen können, was immer sie wollen, machen sie mit uns, was immer sie wollen.
Läuft für micht entweder unter „folgerichtig“ oder unter „bestellt – geliefert“.
Dummwählen hat nun mal Folgen, und bis man dann aus Schmerzen gelernt hat (die einzig „nachhaltige“ Lernmethode 😉 ), wird es nur leider keine Wahlen mehr geben.
Was stand an den alten Flipperautomaten, als der letzte Ball weg war, mit dem man das Spiel noch hätte reißen können?
Genau: „Game over“.
Die DVI zeigt, dass die Intensivbetten Belegung wieder steigt. Außerdem Steigt der R-Wehrt und die Inzidenz. Das Problem war schlicht, das man Öffnungen vorangetrieben hat ohne eine richtige Teststrategie zu haben. Auch das Einführen der Luca App hätte erst geregelt werden müssen, bevor man öffnet. Dazu kommt die Coronamüdigkeit der Bevölkerung und das Missachten einfacher regeln. Schlicht jetzt bekommen wir die Rechnung, wegen schlechter politischer Entscheidungen, die sich aus den Problemen Einens Wahlkamp Jahres ergeben.
Und was hat es Gebracht? Ist die Wirtschaft jetzt gerettet? Das alles hätte anderes ablaufen können. Asiatische Länder haben es hervorragend gezeigt, wie es geht. Und wir hätten es jetzt imitieren Können, aber wir wahren einfach zu Ungeduldig.
Ihr Post beweist, dass Sie leider nicht im Ansatz verstanden haben, worum es geht. Ich spreche nicht nur von den Verbrechern in Deutschland, sondern von einem Verbrecher-Kartell, das weltweit agiert. Vorangegangen sind Vogelgrippe und Schweinegrippe. Der Irrsinn Schweinegrippe konnte damals noch von Dr. Wodarg zusammen mit dem Europarat gestoppt werden. Deshalb hat man Wodarg auch diesmal früh isoliert und diskreditiert. Es geht und ging nie um Gesundheit, sondern um Massenüberwachung (ID2020) und Einführung einer Art von globalem Sozialismus (Great Reset; Migrationspakt; Agenda 2030). Corona ist lediglich der Sündenbock, der Türöffner dafür.
Verschwörungstheorie? Nein, eine Verschwörung der globalen sog. Elite und deren Vasallen gegen die Völker der Welt.
Man hätte Strategien wie Südkorea und Taiwan vor einem Jahr machen können, jetzt nicht mehr. Und ob das gegangen wäre, ist die Frage. D. ist keine Insel, im Gegensatz zu diesen Ländern (S. Korea falktisch, durch dichte Grenze zu N- Korea).
Das ist doch fast unglaublich, was Sie hier schreiben. Die von Ihnen zitierten „asiatischen Länder“ sind überhaupt nicht vergleichbar. Die liegen durchweg in den Subtropen bzw. Tropen. Dort besitzen Grippeviren, und nichts Anderes ist Corona, eine Halbwertzeit von wenigen Stunden bis zu ganz wenigen Tagen.Die mögen nämlich keine Wärme. Alles, was diese Länder tun mußten, war die Grenze zu schliessen um keine Infizierten herein zu lassen. Das Klima hat dann alles Andere erledigt.
DAS wäre auch die einzige übernehmbare Maßnahme gewesen. Die Grenze schliessen. Aber Deutschland hat es vorgezogen und zieht es noch immer vor, monatlich Hunderttausende, auch ungetestet, ins Land zu lassen.
Und sie werden gewählt! Und: hier auf der Straße sind alle happy! Alle sind glücklich mit den Kriegsanstrengungen. Jeder ermahnt ich, die Maske über die Nase zu ziehen. Lasst alle Hoffnung fahren!
Uns Deutschen liegt es halt im Blut untertänig strenge Regeln zu befolgen. Je größer die Sache, umso motivierter.
Angst essen Seele auf?
falsch!
Angst frisst den Verstand auf.
und dabei gilt nach Kant „ „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
(Sapere aude nach den alten Römern)
Ist unsre Elite aus Politik und Medienschaffenden mit ihrer Panikmache nicht genial.
Es reicht. Im Falle einer Ausgangssperre würde ich diese bewusst ignorieren und auch meinen Kindern diese Vorgehensweise empfehlen. Ich werde mich dann so viel, so oft und so lange im Freien aufhalten, wie schon lange nicht mehr! Im Falle eines Bussgeldes oder anderer Repressionen werde ich dagegen klagen.
Wir ändern eh nix und machen was wir wollen mit sinnvollen Regeln. Schade das so viele Branchen kaputt gehen, aber die meisten wählen weiter die Blockparteien, also: selbst schuld!
Was sollen denn Ihre Kinder in der Nacht draußen anfangen?
Die Ausgangssperren sollen nur nachts gelten. Kennt man ja: so ein Virus ist nachtaktiv und geht nur im Dunkeln auf Beutejagd.
Wenn meine Hunde raus müssen, müssen sie raus – sie sehen dabei nicht auf die Uhr, und ich werde sicher nicht tatsächlich meine Gesundheit gefährden, indem ich die Hunde dazu bringe, ihre Stubenreinheit wieder zu verlernen.
Falls Kontrollen stattfinden, wäre es aber wohl sinnvoll, den friedlichen Hunden beizubringen, was „Fass!“ heißt.
April?! Lächerlich, Brinkhaus sagte im Weltinterview Mai/Juni. Die sind noch nicht fertig…
Fangschuss für ein Land, das einst zu den erfolgreichsten in der Welt gehörte. Bei den Industrie- u. Handelskammern schießen die Insolvenzmeldungen schon jetzt durch die Decke. Leistungsträger verlassen in Scharen das Land. Elendsimmigration geht ungebremst weiter. Nichts ist Zufall.
„Fangschuss für ein Land, das einst zu den erfolgreichsten in der Welt gehörte.“ Wir waren NIE so außergewöhnlich gut, für wie wir uns immer gehalten haben: 40% der Deutschen sind ohne jegliches Vermögen und das geht schon lange so, trotz 70 Jahren quasi Dauerwachstums (zumindest im Westen). Das hart verdiente Geld wurde vielerorts absolut sinnlos verschleudert.
Ich kann mir nicht helfen….. Das kommt mir alles immer verrückter vor! Erinnert mich an die alten „MAD“-Hefte in meiner Jugend: „Neulich im Führerbunker….“ Der Unterschied: Früher fanden wir das lustig, weil mega-absurd.
Heute ist das Regierungshandeln!
Heute ist es auch noch absurd, aber ganz und gar nicht mehr lustig.
Einziger Unterschied: Heute heisst das „Führer*innenbunker“, und wer das alte Wort gebraucht geht wegen „Hassrede“ ins Gefängnis.