<
>
Wird geladen...
Grundschule in Niedersachsen

Schule fällt aus wegen Astra-Zeneca-Nebenwirkungen

von Redaktion

15.03.2021

| Lesedauer: < 1 Minuten
Eine Grundschule in Buchholz muss ihre Schüler komplett beurlauben, weil das Lehrerkollegium nach der Impfung mit dem Astra-Zeneca-Stoff ausfällt.

Beim Anruf im Sekretariat geht sofort der Anrufbeantworter an. Vormittags während des Unterrichts ist das an einer Schule schon ungewöhnlich. Also rufen wir den Hausmeister an, dessen Telefonnummer auf der Website der Grundschule Steinbeck in Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen) angegeben ist. Und der bestätigt, was ein Leser uns zuvor mitgeteilt hat:

Der kommissarische Schulleiter der Grundschule musste alle Schüler am heutigen Montag beurlauben. Grund: Praktisch das gesamte Lehrerkollegium fällt wegen der Nebenwirkungen der am Wochenende erhaltenen AstraZeneca-Impfung aus. Nur eine Notbetreuung gebe es bis 13 Uhr, dann müssen alle Kinder nach Hause.

TE hat über die Folgen der Impfung an Hand des Erfahrungsberichts einer Ärztin berichtet, die am vergangenen Donnerstag behandelt wurde. Der Gesundheitszustand ist bis heute fragil, die größere Praxis praktisch arbeitsunfähig: Nur das nicht-geimpfte Personal ist einsatzfähig.

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

66 Kommentare

  1. In NRW sollen es nun Schnell-Tests an den Schulen richten. Der Impfstoff wird von DHL an die einzelnen Schulen transportiert, als ob die noch nicht genug zu tun hätten. Die Lehrkräfte sollen den Ablauf der Impfung überwachen und bei positivem Ergbnis die Schulleitung informieren. Diese benachrichtigt dann die Eltern, die ihren infizierten Schützling abholen und einen Arzt oder das Gesundheitsamt informieren sollen. Die Entsorgung des Impfstoffs soll in Müllsäcken geschehen. – Also, das Übliche: etwas wird mit großem Getöse angekündigt, herausspringen dürfte dabei wenig. Fehlerhafte oder lückenhafte Tests, falsche Ergebnisse, mangelnde Einhaltung, der Hygienevorschriften. Wer als bisher einziges Konzept hatte, die Fenster aufzureißen, damit Frischluft hineinkommt, bleibt auf diesem Niveau stehen. Die Unfähigkeit wird damit zum Prinzp erhoben!

    • Ich nehme an, dass sie durchgängig von “ Testen“ sprechen. Manche Schulen und andere Einrichtungen (nicht nur in Deutschland) haben, teilweise seit Sept./2020, nicht nur Tests einkauft, sondern auch Abläufe / Testregime festgelegt, die insgesamt sehr gut funktioniert haben und noch funktionieren. Es ist allerdings bekannt, dass es an vielen Schulen, und vielleicht auch anderswo, nicht durchdacht, nicht organisiert, und deshalb nicht funktionsfähig ist. Warum dies so ist kann am Einzelfall liegen. Es kann aber auch an den Richtlinien liegen, weil mit der Vorgabe, “ 1 Gratistest pro Woche “ , kein proaktives und effektives Testregime organisiert werden kann. Vor mehreren Monaten war es noch schlimmer, weil mit Schnelltests gefundener Infektionsverdacht mit einem PCR-Test nachgetestet werden muss, der von Fachleuten durchgeführt werden muss, und, der monatelang privat bezahlt werden musste ( ca. € 120-150 pro Test ) wenn man ein effektives Testregime haben wollte. Auch das mehrfache Nachtesten von Kontaktpersonen lässt sich nicht mit unangemessen engen Beschränkungen von Kostenübernahme erfolgreich machen. Testen heißt : suchen, finden und isolieren von Infektionen. Die deutsche Gesundheitspolitik hat seit vergangenem Sommer nie daran geglaubt, dass dies eine sinnvolle Methode zur Eindämmung der Infektionsverbreitung ist. Wo immer es in sehr beschränkten Inseln angewandt wurde, ist die Effektivität bewiesen worden. Die Politik fummelt seit mehreren Monaten an dem Thema herum, ohne flächendeckend zu gut funktionierenden Verfahren und deren Anwendung zu kommen.

  2. Ich frage mich dabei – ist AZ auch so eine die im Transport extrem gekühlt werden muss ? Zu solchen Meisterleistungen der Logistik sind die deutsche Unternehmen vlt noch fähig aber nicht wenn der Staat dabei mitmischt.

  3. Ich bin jetzt schon von Anfang an Tichy Leser, Unterstützer und Abonnement, aber was hier in den Leserbriefen inzwischen abgeht, ist unerträglich und entwertet die ansonsten meist sachlich fundierten Artikel, in einer Form, dass man keine Lust mehr hat, diese Plattform zu unterstützen.

    Ich frage mich, ob das bewusst wegen der Klickzahlen in Kauf genommen wird oder ob das inzwischen von der Verlagsleitung verinnerlicht wurde.

    Die Mitte zu verlassen ist nicht gesund, weder in der Politik, noch in der Wirtschaft, noch im Privatem.

    • Leider weiß ich nicht, welche Leserkommentare Sie konkret meinen. Das Team ist beim Moderieren recht streng.

  4. Wer sich näher mit dieser Causa befasst:

    Kopfweh und Schlappheit der Lehrer.

    Hochgepuscht zur Riesenmeldung.

    Ich erwarte auch von Tichy auf dem Boden zu bleiben und nicht zu überdrehen.

    Ansonsten würde man in den Mitteln den anderen Medien in nichts nachstehen…

    • Was soll denn bitte an der Meldung „überdreht“ sein?
      Die Schule ist ausgefallen, weil die Lehrer sich auf Grund der Nebenwirkungen (ja da gehört eben auch Schlappheit und Kopfweh dazu) krank gemeldet haben. So hat es sich zugetragen und so steht es im Artikel, wollen Sie das etwa in Abrede stellen und sind nicht vielleicht sogar Sie selbst der „Überdrehte“ Impfgläubige? Wenn Sie sich das Zeug spritzen lassen wollen nur zu, ich werde das sicher nicht tun und ob ihnen das passt oder nicht ist mir völlig egal.

      P.S.
      Keiner zwingt sie die Artikel und oder Kommentare hier zu lesen, ich für meinen Teil höre mir das Gelabere eines Lauterbach ja auch nicht an…

  5. All jenen, die Hoffnungen hatten, mit einer Impfung wieder ein normales Leben führen zu können, sei gesagt:
    Das Leben an sich ist wertvoller als ein Urlaub, den einem die Politik nach Impfung so großzügig zurück gewährt.
    Und genau genommen gibt es mittlerweile genug Indizien und Hinweise, wo man diese Impfstoffe einordnen muss. Wer sich tatsächlich hätte informieren wollen, der hätte es gekonnt. Manche haben sich sogar umfassend informiert und trotzdem die Impfung wider besseres Wissen „über sich ergehen lassen“ oder sogar ergehen lassen müssen.
    Ein Desaster.
    Ich wage nicht an die Spätfolgen der Geimpften in der Welt zu denken. Was ist mit beispielsweise schwangeren Frauen oder Frauen, die beabsichten, dies in Zukunft zu werden? Das werden die nachfolgenden Jahre dokumentieren. Und wahrscheinlich wird ein weiteres Thema dann „unter den Teppich gekehrt“ werden.

  6. Welchen Schutz? Bisher ist doch gar nicht erwiesen, ob die Impfung überhaupt gegen SARS-COV 2 wirkt. Man kann es nach wie vor bekommen, weiterhin übertragen. Also WO GENAU ist der Schutz?

  7. Das weckt in der Tat Erinnerungen an den Skandal um den Schweinegrippe-Impfstoff „Pandemrix“ von GlaxoSmithKline (GSK) aus dem Jahr 2009. Damals wurde der Impfstoff regional mit „Wirkstoffverstärkern“ gestreckt, um mehr Versuchskaninchen pro Ampulle bedienen zu können. Diese „Wirkstoffverstärker“ standen später im Verdacht, heftige Nebenwirkungen ausgelöst zu haben.
    Außerdem gab es Meldungen, wonach es – ja nach Produktionsort – zu auffallenden Unterschieden hinsichtlich solcher Nebenwirkungen kam. Als mögliche Ursache wurden Spuren sonstiger Stoffe vermutet, die bei der Produktion in den europäischen Impfstoff gelangt seien.
    Die Parallelen sind erschreckend auffällig!
    https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/schweinegrippe-impfstoff-pandemrix-risiken-wurden-ignoriert-a-1229144.html

  8. Die Leute sind wirklich so dumm und denken mit der Impfung hört der Spuk auf. Dann beginnt er erst richtig. Dann kommt nämlich der Impfpass und die ständige erzwungene Impfung alle paar Monate. Nach einiger Zeit weiss dann niemand mehr warum überhaupt mal geimpft wurde, aber man kann Genversuche am Mensch machen ohne, dass jemand für Schäden haften muss. Eines Tages wird dann etwas gespritzt werden was einen fatalen Einfluss auf das Genom hat und das wird die Menschheit ausrotten.

    • Das Prinzip ist wie bei Bill Gates Microsoft. Der Mensch ist hier der Computer. Alle paar Jahre muss ein Software update injeziert werden, sonst funktioniert er nicht mehr richtig, Virenbefall. Das perfekte Geschätfsmodell.
      Impfung ist ein schlaues Framing und Marketing, es ist keine Impfung, da der Mensch nicht immun wird, sondern angeblich, vielleicht, nur der Krankheitsverlauf gemildert werden könnte.

  9. Ich erinnere (Achtung Wahlergebnis) nochmal an den Grünen-Opa der sagte: jetzt wird durchgeimpft und dann ist es aus (mit dem Virus)
    Oh je echte Entscheidungsträger, wer wählt sowas?

  10. Es wäre an der Zeit, dass sich nunmehr – sofort – Merkel, Schäuble, Spahn und Altmeier mit Astra Zeneca öffentlich impfen lassen und zwar von einem Mediziner, bei dem sichergestellt ist, dass es nicht nur eine Kochsalzlösung ist. Immerhin haben diese Personen über die letzten Monate immer verbreiten lassen, der Astra Zeneca Impfstoff sei super, habe so gut wie keine Nebenwirkungen und berge auch keinerlei Langzeitrisiken.
    Da wird jede Krankenschwester geimpft, weil sie systemrelevant sei, aber die Bundeskanzlerin ist das nicht? Da kann das impfen noch warten?
    Vielleicht, weil man an einer einsetzenden Blutgerinnung sterben könnte?

  11. Komisch, wo haben denn die über 80 % der Menschen ihre körpereigene Immunität her (Kreuzimmunität)? Coronaviren gibt es schon länger.

  12. Kriegen die Älteren nicht noch diese Wirkverstärker? Ältere haben eine abnehmende Immunantwort, Frage: was nützt ihnen denn dann die Impfung?
    Das alles dient einer ganz anderen Agenda.

  13. Bitte nochmal bei Oval Office, dort Corona Untersuchunfsausschuss, die 3. Sitzung anhören. Thema „Was war in Bergamo passiert“

  14. Das ist verwunderlich. Es ist doch längst bekannt, wie hoch das Risiko auf Nebenwirkungen ist und wie stark diese ausfallen – von nix bis abkratzen alles dabei. Solange die Leute – angeblich viele hoch gebildet und studiert – sich darum reißen, sich absolut ungeprüfte und mit fragwürdigen Zulassungen versehenen Präparate impfen zu lassen, geht das fröhlich weiter. Das Ironische ist, dass man sich mit genetisch manipulierten Stoffen impfen läßt, aber im gleichen Atemzug gegen Gen-Mais ist…. Und solange so ein Wahnsinn regiert, wird sich nichts ändern.

    • Gesunder Menschenverstand hat nichts mit Bildung zu tun. Man muss unterscheiden zwischen book smarts (Bildung) und street smarts (gesunder Menschenverstand). Hat man nur eines von beiden nennen es die Engländer half smarts.

  15. Das muss auch nicht wirken, hauptsache die Konten füllen.
    Und wer haftet jetzt für diese Impfschäden?
    Danke Merkel die Opfer selbst 🙂

  16. „Eine Grundschule in Buchholz muss ihre Schüler komplett beurlauben, weil das Lehrerkollegium nach der Impfung mit dem Astra-Zeneca-Stoff ausfällt.“ hahaha… und auch die werden wieder ihre Peiniger wählen 😉

  17. Die deutsche Regierung wie immer lahmar……. bis zum Anschlag. Während andere Länder im Sinne ihrer Bürger handeln, hier im Land nur Hinhaltung und Beschwichtigung bis die Realität nicht mehr zu framen ist!

  18. Heute morgen bei der Physiotherapie:
    Meine Therapeutin hat sich am Donnerstag mit Astrazenca impfen lassen. Am Freitag hatte sie Beschwerden. Fieber, Schüttelfrost etc.. Bekannte hatten nach der Impfung über 40° Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und fühlten sich wirklich elend.

    • Impfreaktionen, so sagt sie, sind in Ordnung. Die hat man bei anderen Impfungen auch.
    • Sie sagt, es ist allerdings sehr schwierig einen Termin für freitags zu bekommen, da Berufstätige und insbesondere Selbstständige das Wochenende zum Auskurieren der Impfreaktionen vorsorglich einplanen.
    • Todesfälle, so sagt sie, sind auch in Ordnung. Es gibt ja immer schon pro Jahr 7000 Tote nach/an Impfungen, also das Risiko ist immer. Die über 300 Toten mehr, ist in Ordnung.
    • Sie könnte mich weiterhin anstecken, das ist in Ordnung. Bleibt ihre Maske eben.
    • Ich könnte sie auch noch anstecken, auch in Ordnung, solange ich meine Maske trage.

    Alles in Ordnung! Alles gut. Alles prima.

    Was sie mir nicht gesagt hat: wozu ist die Impfung nun genau gut?

    • Ihre Therapeutin ist ein Vorzeigebürger der schönen neuen Welt.

      • 2 plus 2 ist 5. Wer die kreierte Realität, die Neue Normalität anzweifelt wird fertiggemacht, ausgestossen und für verrückt erklärt.

  19. Spahn hält wohl gerade eine Pressekonferenz, um zu informieren, daß Deutschland das Impfen mit Astra-Zeneca vorübergehend einstellt. Immer diese Verschwörungstheoretiker mit ihrer Rechthaberei!

  20. Meldungen über heftige Nebenwirkung, die über erwartbare Immunreaktionen hinausgehen, sind immer ein Grund zur Sorge. Für erklärte Impfskeptiker oder Impfgegner sind sie aber auch ein gefundenes Fressen. Der A-Z-Impfstoff ist in GB, und anderswo, millionenfach gespritzt worden, wohl auch die Prominenz bis zur Königin, ohne dass man von Bedenken gehört hätte.

    • Nur zu, dann lassen sie sich eben das Zeug ganz schnell spritzen, ich mache das definitiv nicht.
      Wohl bekomms …

  21. Und da gibt es tatsächlich Leute, die sich um Termine für das Zeug reißen. Haben die alle einen an der Waffel?

    • Ja, liebe Berlinerin, diese seltsame Spezies gibt es tatsächlich. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es jemanden, 66 J. alt – er lief als erster mit der Maske durch die Gegend, als noch niemand daran dachte – der die Impfung geradezu herbeigesehnt hat. Vor ein paar Tagen erhielt ich eine Mail mit einem Foto, das seinen Oberarm mit einem Pflästerchen zeigt. Text: „Heute war ich bei meiner ersten Corona-Impfung. In spätestens 4 Wochen bin ich geheilt“. Da kann man wirklich nur noch von „einen an der Waffel haben“ reden…

  22. Ein heutiger Tweet des stellvertretenden BILD-Chefredakteurs Paul Ronzheimer, der augenscheinlich Zugang zu den Gesprächen des CDU-Gremiums hat: „Spahn im Präsidium: „Müssen die positiven Geschichten erzählen.“ Bei Besuch im Impfzentrum seien „nur gut gelaunte“ Menschen: „Wir haben 6 Millionen Geimpfte. In jeder Familie gibt es mittlerweile jmd, der geimpft ist, haben Test-Angebot flächendeckend. Das muss erzählt werden.“ Also bitte, liebes Team von Tichy, es ist alles ok. Wie schrieb @roxy: Das Kollegium simuliert. Der Amtsarzt ist einzuschalten!!  

  23. Unerhörte Hetze! Das Kollegium ist nicht krank wegen der Impfung, sondern leidet an den Nachwirkungen des Starkwindes vom Wochenende! Da bleibt nur noch die Flucht in den Sarkasmus…

    Die Impfung ist toll und rettet Menschenleben. Deswegen skandieren ja inzwischen auch die Philantropen der Antifa: „Wir impfen euch alle!“ Oder, noch stärker von Menschenliebe durchdrungen: „Wir impfen eure Kinder!“ Alles von Herrn Reitschuster filmisch dokumentiert. Kann sich jeder anschauen.

    Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, den schickt man wahrscheinlich demnächst zum Duschen…..

    Furchtbar!

  24. „Das Ganze ist ein völlig unglaublicher Vorgang, insbesondere wenn man bedenkt, dass Altersgruppen bis zum Rentenalter, also auch Lehrer, so gut wie nicht von ernsthaften und schweren Krankheitsverläufen betroffen sind.“

    //Sehen Sie es doch mal vom Ende her !
    Wir deutsche sind 83 Mio. Das ist zu viel.
    Wir müßen Platz machen. Wir haben Platz
    Die nächste Mio. junger Fachkräfte macht sich grade startklar.
    Daher sollen alle deutschen geimpft werden. Auf das wir weniger werden.
    Der Impfstoff ist so sicher wie unsere Rente. Genau…//
    Verschwörungestheorie off

  25. Glauben Sie wirklich, dass so viele Deutsche bei akuten Impfschäden klagen werden? Wovon träumen Sie nachts? ?

    Die Deutschen werden eher still alles erdulden um ja kein Nazi zu sein.

  26. Aber das hat es auch in der Vergangenheit und den alljährlichen Grippewellen gegeben, daß es sowohl Junge als auch bis zu diesem Zeitpunkt Kerngesunde arg gebeutelt, teilweise auch dahingerafft hat.

    Ich kann nicht anders, als das unter allgemeines Lebensrisiko zu verbuchen.

  27. Genau das hat Prof. Sucharit Bhakdi vorausgesagt und geschrieben, dafür wurde er auf unerträgliche Weise angegriffen und ausgegrenzt! Deutschland ist nicht mehr zu helfen! Aus unserem Umfeld hören wir genau von diesen Nebenwirkungen bei denen, die geimpft sind, ein Ausfall von ca. vier Tagen ist dabei noch das harmloseste. Über mögliche Spätwirkungen wird sich ausgeschwiegen, die Verantwortung übernehmen die Hersteller offensichtlich nicht, und das spricht Bände.

  28. Die Hersteller haben sich vertraglich zusichern lassen, dass sie von jeder Haftung freigestellt werden. Im Kleingedruckten des 6- seitigen Formulars, das jeder Impfwillige unterschreiben muss, steht auch, das Schadenersatzansprüche gegen irgendwen ausgeschlossen sind.
    Und nun raten Sie mal, an wem die Impfschäden hängenbleiben.

  29. Oder vieleicht weiss man nichts genaues, aber davon viel. Es ist ein Experiment an Menschen und die Proimpfpropaganda agiert mit ANGST und die, die es kritisieren sind BÖSE Rechte. Komischeweise kommt jetzt genau das raus, was die Bösen vorausgesagt hatten. Man weiss nicht ob das wirkt, wie lange, ob man weiterhin Menschen anstecken kann, ob das schutzt und von langzeit Nebenwirkungen keine Rede. Es ist eine Druckmaschiene für Geld und Angstmaschiene für Volk. Ich möchte gar nicht wissen, was verschwiegen wird und wieviele Menschen schwer krank werden.

  30. Hat nicht unser hochverehrter Gesundheitsminister im Vollbesitz seiner überdurchschnittlichen Kompetenz dem gemeinen Volk erklärt, dieser Impfstoff sei hochwirksam und die Nachwirkungen unbedeutend. Ich bin ratlos, es soll auch schon Länder geben die diesen Impfstoff aktuell nicht verwenden. Vermute das können nur rechte Verschwörungen sein. Ich bitte um Klarstellung durch den Gesundheitsminister!

  31. Meine Hausärztin und ihr Personal wurden mit Moderna geimpft. Nach der zweiten Injektion musste die Praxis für einen Tag geschlossen bleiben – allen ging es schlecht (u.a. Fieber).

  32. Nein, die Symptome haben sich die von Ihnen genannten 3 Leute einfach nur eingebildet. Fragen Sie Herrn Lauterbach, der wird Ihnen das detailliert erklären.
    Das kommt von der Indoktrination der Impfgegner und Corona Leugnern!

  33. Aber nicht doch, was soll denn diese Panikmache und üble Wissenschaftsfeindlichkeit?
    Der Astra Zeneca Impfstoff ist super verträglich und wer was Gegenteiliges behauptet oder erlebt hat, der ist, wie Karl Lauterbach gerade wieder in aller dankenswerten Deutlichkeit klargestellt hat, ein Staatsfeind! (siehe Welt Online heute: „Lauterbach warnt vor Staatsfeinden in der Corona-Pandemie“)

  34. Impfen während einer ,,sogenannten Pandemie,, ist der größte Schwachsinn aller Zeiten.

  35. Die werden sich wegducken, eventuell mit dem Hinweis, dass der die Impfung Verabreichende (in der Regel Arzt/Ärztin) haftbar sind.

    • Genau DAS wird geschehen: „Wegducken wird geschehen. –
      Im ersten Schritt.
      Im zweiten Schritt wird es die pöse Pharma-Industrie sein die von Politik + den entsprechenden rot-gekleideten (Hasselt-)Medien an den Pranger gestellt wird. –
      Alles exakt den Lehrbüchern des Murcksismus-Leninismus entnommen. Und die grandiose Linksdrift weiter befördernd die längst die CDU systematisch unterwandert hat, sie zu einer von vielen Linksparteien gemacht hat. –
      Der (westdeutsch/globalistische) Michel wird erst kapieren welch grandiosen – strategisch hervorragenden – Rattenfängern er aufsitzt wenn der „der längst Braten gegessen ist“, das Kind endlich GANZ im Brunnen ligt. (Nicht nur teilweise.) Wenn Michel in seinem „sozialistisch-gerechten, ökologischen Paradie“ eingesperrt ist und er die ihm zu horrendem Preis zugeteite „gerechte“ grüne Strom-Menge in ökologisch-gendergerechter Zuteilung erhält um sein hoch-subventioniertes e-Auto zu den Jubelfeiern des Endsieges zu bewegen. –

      • Lang lebe die „Vollenderin des Paradieses“!!!

      Zynismus OFF.

    • Genau, deshalb hat der Staat ja die Haftung übernommen (für die Impfstoffe) für alles andere haftet der Arzt. In den Impfzentren der Lacher schlechthin, wenn es nicht so traurig wäre.

  36. … genau wegen solcher unausgegorener und evtl. auch tödlicher Nebenwirkungen werde ich mich nicht impfen lassen …

  37. Ach….und die „ Gesundheitsministerin“ des Saarlandes ( eine Versicherungsfachfrau ehemalig), bedauert, dass es zur Zeit mit der Lieferung von „AstraZeneca „ hapert und nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht. Entweder lügt diese Frau dreist, weil sie momentan „ kalte Füße“ hat, das Zeugs impfen zu lassen oder sie ist gemeingefährlich, falls sie dieses ominöse Gift weiterhin verimpfen läßt..und ihr Bedauern echt ist…

  38. Warum immer die ganze Belegschaft geimpft wird, ist mir schleierhaft. Man muss doch mit Ausfällen, erst recht bei Astrazenika rechnen. Ich würde mich damit sowieso nicht impfen lassen, ich bin doch mehr als nur ein Mainstreamleser.

  39. In der Klinik meiner Tochter wird das Personal grundsätzlich am Freitag geimpft, in der Hoffnung, dass alle bis Montag wieder fit sind.
    Es ist schon bekannt, dass sehr viele Menschen ziemlich heftig auf die Impfung reagieren.

  40. Mir grauts davor, dass die Lehrer und Erzieher sich impfen und wie in Alters- und Pflegeheimen die Zahlen der positiv Getesteten dann hochschießt und ich dadurch als Elternteil eines Kindes gezwungenermaßen in die Quarantäne muss.

    Eigentlich müsste ich meine Kinder danach zwei Wochen zu Hause lassen um nichts zu riskieren.

    Unsere Erzieher und Lehrer sind wohl auch bald dran sagte man mir heute im Kindergarten. Ich bin gespannt…

  41. …und alle machen weiter mit! Stellen sich sogar freiwillig an, um für Tests Geld an die Betreiber der Covid Viren zu bezahlen.

  42. In den Niederlanden wurde nach Dänemark und Norwegen die Impfung mit Astra-Zeneca ebenfalls gestoppt. Was sagt das Bundesgesundheitsministerium? Aber man will Herrn Spahn ja nicht stören….

    • Jetzt hat man das Zeug halt gekauft, also wird es auch verimpft. Solange die Deutschen sich darum reissen, geimpft zu werden, kein Problem.

  43. Ich war kürzlich bei einer Tierärztin und verfolgte ihre Unterhaltung mit einer anderen Kundin. Die Tierärztin verwies auf die Dringlichkeit des Maskentragens, auch bei Kindern und dem Problem, dass man das Kindern leider schwer verständlich machen könne, wie wichtig das Maskentragen sei. Deshalb würden sich die Viren auch immer wieder so schnell verbreiten und deshalb wären auch die Inzidenzzahlen hoch, sagte sie. Die meisten Ärzte und Intellektuellen in Deutschland und weltweit unterstützen die Lockdowns und die Impfstrategie der Politik, das ist das Traurige und Erschreckende! So schließen sich die meisten Menschen auch einfach der Mehrheitsmeinung an, auch was das Impfen betrifft.

    • Dass die eigentliche Ursache die falsch positiven Drosten-Tests sind und auch die Schnelltests äußerst fragil sind, geht auch in vermeintlich „ kluge Hirne“ nicht rein..So dumme Meinungen, wie die Ihrer Tierärztin, liebe Dagmar, hör ich jeden zweiten Tag. Das Volk verdummt immer mehr und läßt sich jetzt auch „ Briefwahl-Ergebnisse“ vorgaukeln.

  44. Nicht besonders verwunderlich, dass weite Teile des medizinischen Personals einer Impfung bis heute aus dem Weg geht. Die wissen besser, welche Risiken diese Impfstoffe haben, die im Schnellverfahren ihre Zulassungen nicht zuletzt auf Druck der Politik auf die Zulassungsbehörde EMA bekommen haben.
    „Selber denken, nicht denken lassen“ Diesen Satz sollte man als Mantra wenigstens 30 Mal vor dem Aufstehen und vor dem Einschlafen sagen, denken oder murmeln.

  45. Ob ich mich impfen lasse? Nein, an diesem Versuch nehme ich nicht teil ?

  46. Bedauerlich, wird aber nix groß ändern.

    Schön jetzt erzählen die etablierten Medien fleißig, dass alles nur Einzelfälle, eine normale Reaktion oder gar nur von den Betroffenen eingebildet sei.

    Gleichzeitig wird die dritte Welle mit „vielen Toten“ hinaufbeschworen, weil wir nicht artig genug und den nächsten Lockdown als „Notbremse“ angedeutet…

    • Eizelfall ist das Unwort der deutschen Regierung und der Journalie bei den MsMendien.

  47. Im Hochpreisland bei Medikamenten reichts halt nur für die letzte Plörre. War schon bei der Schweinegrippeimpfung so.
    Ist halt so im Land in dem wir gut & gerne leben , mit dem besten Gesundheitssystem der Welt.

    • Sind eigentlich die Clanchefs in Berlin, Bremen, Duisburg, Kempten-Thingers schon geimpft?

  48. „Ich lach‘ mich krank“ ist wahrscheinlich eine natürliche, aber wohl keine angebrachte Reaktion…?

    • Genau, diese Reaktion ist nicht hilfreich……

Einen Kommentar abschicken