<
>
Wird geladen...
Blick zurück - nach vorn

Blackbox KW 11 – Toll! Die Dummheit ist direkt wählbar …

14.03.2021

| Lesedauer: 4 Minuten
... und offenbar wird fleißig Gebrauch davon gemacht. RTL entlässt Integrationsbeauftragten Bohlen, und Olaf ist jetzt in einer richtigen Bande.

Zum diesjährigen Weltfrauentag kam in Kalifornien ein ganz besonderes Zwei-Personen-Theaterstück frei nach Shakespeare zur Aufführung. Aus England machte Harry Windsor seine Aufwartung als Macbeth: „We’ll surely go to hell for this.“ Gattin Meghan als Lady Macbeth: „And when we do, we´ll rule that too.“

♦ Die Spatzen pfeifen die Ergebnisse der heutigen Landtagswahlen bereits von den Dächern: Merkel muss weg! Die bibelfesten Unionschristen hätten wissen müssen, was in der Offenbarung (18,4) geschrieben steht: „Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!“ Nun empfangen sie halt, und wohl nicht zu knapp (ab 17.30 Uhr live, hier bei TE).

So bleibt manchem Unionisten nur noch mit Hölderlin zu hoffen: „Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“ Susanne Gaschke verspricht in der Welt: Nur eine CDU, die eine unmissverständliche Quittung für Merkels Politik bekommt, kann dem Spuk ein Ende setzen.

♦ Wie stets bemühten sich die astrologischen Institute, den Lauf der Politsterne exakt im Voraus zu berechnen. Aus solchen Horoskopen heraus erstellte der Focus eine seiner berühmten Listen. Von 22 Politikern wurden 20 mit einer absteigenden Tendenz identifiziert, Söder war mal wieder ein typisches Plus-Minus-Null. Und – Zeichen oder Wunder? – nur ein Politiker hat ein Plus erhalten: Alice Weidel.

♦ „Energiewende“, Asylbetrug, Impfmanagement – eigentlich alles, was die Regierung Merkel angefasst hat, steht als Beweis dafür, dass Dummheit im Amt längst keine Schande mehr ist. Wenn es aber darum geht, die Dummheit direkt zu wählen, führt nach wie vor kein Weg an den Grünen vorbei.

Von einer „Nuklearkatastrophe von Fukushima“ phantasieren die grünen Ethno-Physiker, bei der „zehntausende Menschen starben“, und wo „die Region um das zerstörte Atomkraftwerk … verseucht und unbewohnbar bleibt …“ Mit solchem Unsinn sorgten sie dafür, dass bei uns überall Windräder (erst Vogelkiller, dann Sondermüll) herumstehen, und wir Strom aus ramponierten AKWs in Frankreich und Tschechien importieren müssen.

Dabei starben im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Fukushima-Reaktor fünf Arbeiter bei Aufräumarbeiten und der Direktor zwei Jahre später an Krebs. Die UN meldete gerade, dass es keine Strahlenschäden durch Fukushima gebe.

Allerdings sollten die Grünen, für die Reinheit ihrer Gedanken, gewisse Querdenker in ihren Reihen entfernen, die die Falschmeldung der Partei relativierten. Diese Querdenker versauen ja die ganze Didaktik.

♦ Dr. Angela Merkel setzt unterdessen ihr Werk fort und lud zum Integrationsgipfel, auf dem ein gewisser Daniel Gyamerah von „der weißen Mehrheits- und dominanten Gesellschaft“ „Förderung für alle rassistisch, antisemitisch und anderweitig verschränkt diskriminierten Commities (oder Communities?)“ verlangte. Jajaja, sagte Merkel, „Gleichheit in der Hierarchie der Vielfalt“, „deshalb braucht es dieses Empowerment“.

Da bleibt eigentlich nur noch, den beiden anerkennend zurufen: Sie sprechen aber gut deutsch.

♦ Integrationssuperstar Dieter Bohlen, der gerade auch für viele „Eingewanderte und ihre (direkten) Nachkommen“, wie Integrations-Mauzi (CDU) sie nennt, die letzte Autorität im Land ist, muss seinen Platz bei RTL räumen.

Ausgerechnet Bohlen, dessen Urteile auch vom hartgesottenen Kirmesschläger, Messermann oder Raubbruder demutsvoll respektiert werden, mit Ansagen, die sie einem Amtsrichter oder einem Polizeibeamten niemals durchgehen lassen würden („Leidest du an Intelligenzallergie, oder was hast du an dreimal ‘Nein’ nicht verstanden?“). Merkel, machen Sie rückgängig! Und schicken Sie nicht Integrations-Mauzi vor. Bei der gilt schließlich der Bohlensatz: „Der Nachteil bei dir ist, dass du keinen Vorteil hast.“

♦ Auch Jörg Dahlmann muss gehen. Bei Sky. Weil er Japan als „Land der Sushis“ bezeichnet hatte. Fehlt nur noch Zuchtmeister Llambi von Let´s Dance. Guckt der nicht immer besonders streng, wenn Transvestiten tanzen?

♦ Jetzt sind wir schon so weit gekommen, und noch kein Wort zu Corona? Nun denn, also. Dr. Wieler, Miterfinder der Dauerwellen und vom Malen nach Zahlen, verspricht: „Wir werden in eine neue Phase der Pandemie eintreten.“ Thüringens Großfürst Bodo verkündete seinem Corona-Volk: „Ich will die Tür öffnen.“ (Klingt wie der Günter Schabowski.) Ein Gericht kippt die Maskenpflicht im Hamburger Park, in Dresden geht die Polizei gegen Anti-Maßnahmen-Demonstranten vor. Als Kronzeuge dafür, dass die Demonstranten für die Gewalt verantwortlich waren, nennt Bild ausgerechnet den aufgeregten Reporter Geiler vom linken Tagesspiegel, und ganz am Ende steht was von „Grüner Jugend“ und „Dresden Nazifrei“. Ach, wenn man den Berichterstattern doch trauen könnte …

♦ Hat jetzt jeder Unions-Abgeordnete seine Maskengeschäfte offengelegt? Auch Sie, Spahn? Dann können wir ja weitermachen. In mehreren Staaten wurde die Verwendung des Impfstoffs von AstraZeneca vorübergehend gestoppt. Aber unser Wahrscheinlichkeitsmathematiker Jens Spahn beruhigt: „Mit dem was wir bisher wissen, ist der Nutzen bei Weitem höher als das Risiko“. Schade nur, dass der bisher so wenig weiß …

♦ Wahrscheinlich wusste Spahn bisher auch nichts vom magischen Verteilschlüssel der EU, demzufolge Malta fast dreimal mehr Impfdosen als Bulgarien bekommen hat, die Niederlande mehr Impfstoff als Deutschland. Aber Österreichs Kanzler Sebastian Kurz hat das herausgefunden und verunsichert hierzulande manchen EU-Schwärmer, der noch nicht begriffen hat, wofür die EU eigentlich steht: Euereiner kann warten, Unsereiner kommt zuerst (außer beim Bezahlen der Rechnung, da ist es umgekehrt).

♦ Weil Olaf Scholz offenbar nicht mehr weiß, wo hinten und vorn noch oben und unten ist, hat er sich viele, viele Berater ins Haus geholt, die ihm das zu erklären versuchen. Die Ausgaben für die Berater sind um das sechsfache gestiegen.

♦ Das Oberlandesgericht Frankfurt nennt die Cum-Ex-„Geschäfte“ nicht länger nur Steuerhinterziehung, sondern „gewerbsmäßigen Bandenbetrug“. Gehört der Olaf damit jetzt auch zu einer richtigen Bande?

♦ Im Sozialismus gab‘s ja nix, aber die Bildung war gut, hört man bisweilen von gelernten DDR-Bürgern, und in der Tat schneiden im Schulischen etwa die Sachsen immer noch überdurchschnittlich gut ab. Anscheinend aber hat die Partei, die immer Recht hat, auch den Restverstand an der Garderobe abgegeben oder wurde durch Westeinfluss verblödet. So lesen wir in einem SED-Gesetzesantrag den Satz: „Menschen, die schwanger werden können… … sind ‘in der überwiegenden Mehrzahl Frauen’.“ Ja, saufen die Genossen immer noch die Restbestände vom Blauen Würger? (DDR- Schnaps) …


Lesen Sie Stephan Paetow auch auf
https://www.spaet-nachrichten.de/

Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

74 Kommentare

  1. Was bitte bedeutet „verschränkt diskriminiert“ ?

  2. Die „Fleißigen, Ehrlichen,wie ihr jahrhundertelang aufgebautes Erbe, diese einzigartige Technik-und Geisteskultur von Entseelten und Selbsthassern fast über Nacht zerstört wird..“ hätten halt anders wählen müssen. Kein Mitleid.

    • Das Schlimme ist, diese jüngere Generation wird nichts vermissen, denn sie kennen keine Freiheit mehr und glauben, ihr Kerker wäre normal.

  3. Wie immer herrlich, Ihre kleine Wochenrückschau Herr Paetow, die nur zwei Anmerkungen nötig macht:
    1.) Die „Fehler“ dieser Bundesregierung sind keine „Dummheit“ sondern die vorsätzliche und willentliche Zerstörung dieses Landes und seines Volkes.
    2.) „Empowerment“ heißt übersetzt übrigens „Ermächtigung.“
    In diesem Sinne: Weitermachen!

  4. Dann stellt sich die Frage, wie lange Frau Susanne Gaschke noch für die WELT schreiben darf. Vielleicht findet sich ja noch ein männlicher Praktikant bei der WELT aus der Vergangenheit, der irgendwelche „sexual harassment“ Opferphantasien gelten macht.
    Oder noch perfider ist ja auch das Spiel, dass der Berliner Ex-SED Politiker und noch SPD-Innensenator mit Hubertus Knabe gespielt hat. Da hat man nicht Herrn Knabe selber eines Übegriffs beschuldigen können, sondern ihm vorwerfen lassen, dass er nicht entschieden genug gegen einen männlichen Mitarbeiter angegangen war, dem gegenüber solche Vorwürfe erhoben worden waren.
    Die Spielwiese dieser woken Stalinistischen medialen Exkutionskommandos der Political Correctness ist ja erfahrungsgemäß weit und ist bedeckt mit Jahrzehnten blutiger Leichen der zerstörten Lebensläufe aufgrund von Unterstellungen.

  5. Man merkt schon deutlich, daß die Grünen und MSM ihre Bundeskanzlerin verlieren, da anscheinend auch Laschet sich unbotmäßig aufführt. Jetzt müssen die MSM mehr die Grünen forcieren und „Skandale“ bei CDU/CSU „aufdecken“.

  6. Herr Paetow, eine Frage: Corona – Ist schon heraus gekommen, wer den Dosenpfand kassiert?

  7. Lieber Herr Paetow, Sie haben sich erneut selbst übertroffen und wieder eine geniale Zusammenfassung der Leistungen der politischen „Elite“ und deren Unfähigkeit der letzten Woche verfasst.
    Wie lange müssen wir noch ertragen, dass die führenden Piesepampel der Exekutive ihr Unwesen in diesem Land treiben und dabei die gesamte Volkswirtschaft ruinieren?
    Ich persönlich glaube, das viele dieser Piesepampel nicht dumm, sondern raffgierig, korrupt und mit der Absicht zu „betrügen“ die Wähler für dumm verkaufen. Die Wähler wiederum sind vertrauensvoll bzw. blindgläubig und nehmen sich nicht die Zeit, die unglaublichen Bären, die uns aufgebunden werden, genauer anzusehen.

    • “… die Wähler für dumm verkaufen. “

      Der war gut. Sie haben aber im nächsten Satz gleich nachgelegt, weil Sie es ja im Grunde genommen wissen, wie es in Wirklichkeit um “die Wähler“ steht…

      Trotzdem: Leider viel schlimmer als angenommen. Da ist mehr im Spiel als lediglich ein Informationsdefizit: Tiefliegende Pflege sehr alter Traditionen. Der Untertan erwartet den dritten *sozialistischen Anlauf innerhalb von 100 Jahren. Damit wird es endlich gut.

  8. Ja, Dummheit ist direkt wählbar – und um 18:00 Uhr wissen wir, wie viele Deutsche durch den Idiotentest gefallen sind.

  9. Wie war das doch gleich wieder 2005? Ach ja: Rot-Grün hatte die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen verloren, weshalb der damalige Kanzler Schröder die Vertrauensfrage stellte (weil er dachte, er würde Neuwahlen gewinnen) und verlor – und weg war er vom Fenster! Ach, wäre das schön, wenn es diesmal ähnlich verliefe …

  10. Warum müssen nicht alle MdBs eine Ehrenerklärung wie die CDUler abgeben?
    Und auch alle zu vielen weiteren Verdienstmöglichkeiten wie Windräder, Solaranlagen, Photovoltaik u. v. a. m.?
    Und natürlich brauchen wir die vielen Lobbyisten keineswegs und genauso wenig die vielen zusätzlichen Berater außerhalb der Ministerien.
    Was könnte man da Geld sparen!
    Und dann werden noch alle NGOs aus Spendenbasis gestellt und die Klima- und Gender-Lehrstühle abgeschafft.
    Dann würde das Geld für die Straßen- und Schulsanierungen reichen. Wäre das nicht was?

    • Regierungspräsidenten sollten nicht ausegspart bleiben, besonders in Sachen Wndkraft.

    • Klimatologie ist eine ernstzunehmende, wichtige Wissenschaft, und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Mehrheit der Klimatologen an eine Hitzekatastrophe im derzeitigen Holozän glaubt. Daran glauben eher Wissenschaftler aus anderen Disziplinen.

  11. Und Paketboten sollen ihnen verdächtige Pakete und Päckchen öffnen müssen – eine Aushebelung des Briefgeheimnisses von hinten.

  12. Nach den Landtagswahlen wird die GROKO zerfallen. Die Partner machen ja schon jetzt Wahlkampf gegeneinander.
    Es kommt darauf an, wen als ersten das ank…..

  13. …aber die Bildung war gut,…wurde durch Westeinfluss verblödet

    Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Anscheinend aber hat die Partei, die immer Recht hat, auch den Restverstand an der Garderobe abgegeben

    Das ist ein Widerspruch, eine Partei „die immer Recht hat“ braucht keinen Verstand, nicht einmal Restverstand. Dafür hat sie ja ihre Ideologie und ihren eigens zurechtgezimmerten Katechismus.

  14. Der Wahnsinn nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Danke für diesen erneut erhellenden „Wochenbericht“ der eigentlich Pflichtlektüre für jeden Deutschen sein sollte!

  15. Zu Scholz: er hat nicht nur Unsummen für seine „Berater“-Buddies lockergemacht. Er hat die Ratschläge von kompetenten Beratern aus anderen Ministerien, die vor dem gewaltigen Millionen-Betrug in Sachen „corona-Hilfen“ gewarnt hatten, komplett ignoriert.
    Wann wird dieser Totalausfall auf 2 Beinen endlich zur Verantwortung gezogen?
    PS: Dass er in den Wirecard-Skankal und die Gangstereien der Warburg Bank zu seiner Hamburger Bürgermeister-Zeit involviert war, sei noch an Rande erwähnt. Auch hier Millionen-Schäden für die Bürger. Greensill via Bafin kommt noch hinzu …

  16. Waoh, wieder was gelernt. EU = EUereiner kann warten! Ja, wie geil ist das denn!?

  17. und jetzt auch noch „14.03.2021, 06:12 Uhr
    Bürgerräte: Wagt Deutschland mehr direkte Demokratie?Der Bundestag soll sich ab Freitag mit einem Bürgergutachten zu Deutschlands Rolle in der Außenpolitik beschäftigen. Mehr als 150 zufällig ausgeloste Bürgerinnen und Bürger haben das erarbeitet.“ https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/buergerraete-wagt-deutschland-mehr-direkte-demokratie,SRYDRoD
    Bürgerräte als „direkte Demokratie“ zu bezeichnen hat schon was. Dann auch noch „Marianne Birthler geb. Radtke (* 22. Januar1948 in Berlin) ist eine deutschePolitikerin (Bündnis 90/Die Grünen) plus Schäuble. Der Sonntag ist gelaufen.

  18. Blauer Würger scheint heute noch im Angebot für „Sterbehilfen“ zu sein – mich deucht, dass gewisse Leute ihn trinken, bevor sie über die AfD reden. Als noch schlimmer mit drastischen Wirkungen auf die kleinen grauen Zellen habe ich den Deputatschnaps für Wismut-Bergarbeiter im Erzgebirge empfunden, Spitzname Kumpeltod. Ich habe mal einen Schluck davon getrunken … dem folgte sofort das Gefühl, zehn Meter rückwärts in einen Eimer voller Kopfschmerztabletten zu fliegen. Kann der Genuss dieses Zeugs dafür sorgen, dass Realität und Realität*innen nicht mehr wahrgenommen werden?

  19. Herr Paetow, Balsam auf mein Gemüt, Danke
    Zu Bohlen inclusive Umfeld: Wir, also die deutschen „Kulturbürger“, haben uns vor Zeiten über das Berlusconi-Fernsehen naserümpfend ausgelassen.
    Die Italiener sollten mal Ihre Archive öffnen zur Erfrischung des ………

  20. Einen habe ich auch! Eine Frau Eube entblödete sich nicht einen Kommentar in der WELT zu schreiben, daß es Männer gibt die sich super straight nennen. Diese wollen partout keine Transfrauen daten!!! Sie nehmen für sich in Anspruch sich nur mit biologische echten Frauen zu paaren. Transphobie!!!!
    Wenigstens sind die Kommentare lesenswert, teilweise sogar lustig.
    Oder noch einen. Der frühere Direktor des Staatsballets Berlin, Johannes Öhman, hat sich dafür ausgesprochen, Klassiker wie den „Nußknacker“ von Tschaikowski nicht mehr in seiner jetzigen Form aufzuführen. Die bisherige Art und Weise, wie solche Stücke präsentiert würden, sei ein „Desaster“, sagte Öhman der Zeit.
    Er fordert mehr Diversität und Blackfacing lehnt er konsequent ab. Ob damit das Schminken der Darsteller nun komplett unterbunden werden soll, sagte er nicht. Eine Schwarze hatte geklagt, weil sie sich zu einer Schwanensee Aufführung weiß schminken sollte.

  21. Lieber Herr Paetow, wie immer ist Ihre Kolumne gespickt von feinem Humor, doch ich vermag nicht mehr zu lachen.

    Diese Woche gab´s ne Radiosendung mit „Checker Tobi“ vom Kika, also der Grinsebacke Tobias Krell. Er will jetzt schon Achtjährige an das Thema Holocaust heranführen – kindgerecht natürlich, denn er ist sich sicher, dass er das hinkriegt. ACHTJÄHRIGE sollen begreifen, woran mitunter Erwachsene noch verzweifeln! Ob er die Kids dann auch noch mit den Mauertoten, der Stasi sowie den Untaten Stalins und Maos belasten will, hat er nicht gesagt – aber über die spricht man auch nicht so gern.

    Hauptsache, schon die Kleinsten ideologisch durchformen, nach Gutdünken der selbsternannten „Checker“ respektive Allwissenden, Gutmeinenden, Vätern des Volkes und sonstigen großen Vorsitzenden: Kern jeder totalitären Gesellschaft!

    • So soll den Jungen schon ein Schuldkomplex eingetrichtert werden, der je nach Situation auch auf andere Gebiete übertragen werden kann ( böser weisser Mann, der Länder als Kolonie übernimmt. Böse weisse Gesellschaft, die People of Colour unterdrückt etc).
      Wichtig ist, dass unser Schuldkomplex nie verschwindet und dass er auf viele Gebiete erweitert wird, um uns klein zu machen und klein zu halten und um sich unendlich Vorteile bis zur Übernahme zu verschaffen.

    • Waren die Mauertoten nicht selbst schuld, warum wollten sie das Arbeiter- und Bauernparadies verlassen, und Stalin, der wurde doch auch überfallen, dann darf er schon mal zum Entfrusten ein paar über die Klinge springen lassen ( Zynismus Ende ). Wenn wir in ein paar Millionen Jahren diese Erde zu einem Exoplaneten verlassen, weil wir diesen Planeten zu Tode geschützt haben, werden wir die ewige Schuld auch mitnehmen.

  22. „Nur eine CDU, die eine unmissverständliche Quittung für Merkels Politik bekommt, kann dem Spuk ein Ende setzen.“ Eine schöne Vorstellung. Aber leider nicht realistisch. Die sich abzeichnenden massiven Wählerverluste wir man innerhalb der CDU/CSU zur Gänze den Maskenprofiteuren anlasten und ganz ungeniert mit der Sozialismuspolitik unserer großen Staatsratsvorsitzenden weitermachen. Bis zum bitteren Ende der Gleichschaltung aller Parteien.

    • wie kommt man auf so eine Schnapsidee? nach dem Motte „Wünsch Dir was“? ich habe immer mehr den Eindruck, Pippi Langstrumpfs Motto „ich baue mir die Welt so wie sie mir gefällt“ hat einzig und allein inflationäre Konjunktur in den Panik-Pandemie vernebelten Gehirnen

  23. Die CDU folgt der SPD in den Abgrund.
    Aber die Ursachen sind verschieden.
    Der Niedergang der SPD spiegelt sich z.B. in der Wahl ihrer Vorsitzenden wider.
    Die CDU hingegen stellt einfach eine zu erfolgreiche Kanzlerin. Und das rächt sich nun.
    Irgendwann sind Gelingen und Versagen nur noch eine Frage der Perspektive.

  24. Bei uns ist nur wenige hundert Meter von hier ein 82-Jähriger nach dem Impfen auf dem Weg zum Parkplatz tot umgefallen. Er wollte sich unbedingt impfen lassen, damit er endlich wieder seine Enkel sehen kann. Was macht die Journaille daraus? Merkur und das unsägliche Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) titeln: Schwerstkranker nach Impfung gestorben. Da ist es dann plötzlich wichtig, dass jemand vorerkrankt ist, bei Covid 19 natürlich nicht. Davon abgesehen: Immerhin kam der Mann mit dem Auto und lief zu Fuß – so schwerkrank kann er wohl nicht gewesen sein. Diese Meinungsmache ist unerträglich.

  25. Hier findet doch das übliche Prozedere statt. Vor jeder Wahl wird eine Hype der linken und grünen Journalisten- und Presse- Epigonen losgetreten, um den Konservativen im weiteren Sinne zu schaden.

    Hatten wir alles schon mal, Beispiel „Brüderle“.

    Die wirklichen Probleme, Lockdown, Zerstörung des Mittelstands, Versagen bei der Auszahlung der Hilfen, Impfchaos werden nicht thematisiert. Aber dieses lächerliche Randproblem wird aufgeplustert und hochgepuscht.

    Wann merkt der Bürger eigentlich endlich mal, worum es hier geht?

  26. Blauer Würger sollte auch gegen Karola wirken!

  27. Volksmund DDR:
    Blauer Würger = 0,7 Ltr. Korn abgefüllt in klarer Flasche mit blauer Schraubkappe.
    Sammlung und Hergabe von 100 Stück der blauen Verschlüsse wurde mit einem Gutschein für einen Blindenhund vergolten.

  28. In Hamburg haben erst vor kurzem, grüne Gedächnisspargel, einen Seeadler flugunfähig gehakt. Den umweltbewusst ist es egal.

  29. Bei Christine Söder/Pfizer handelt es sich offensichtlich um eine Namensgleichheit, das ist nicht die Ehefrau von Ministerpräsident Markus Söder. Dafür braucht man nur mal eine Suchmaschine zu benutzen, bevor man so etwas behauptet und Ihnen ist schon klar, dass Pfizer kein Astra Seneca vertreibt? Oder…?

  30. Ob die Menschen wirklich auf die ewige Rassismus Vorwürfe stehen, wage ich zu bezweifeln..
    Laut Umfrage ist die Beliebtheit von Meghan und Harry um 15% eingebrochen.
    Übrigens habe ich auch gerätselt wie dunkel Hautfarbe von meinem Kind sein würde, weiß oder eher dunkler nach Papa.
    Oh Hilfe, ich bin ein Rassist?

  31. Ich habe heute Nacht von einer Wahlsendung bzgl. BW geträumt. Moderator: „Heute hat der Wähler die Altparteien aber heftig abgestraft. Und hier die Prognose: Grüne 4 %, CDU 4 %, AfD 15 %, SPD, 3 % , FDP 4 %, Linke 1 %, Freie Wähler 4 %, Sonstige 65 %. Somit hat keine der Altparteien den Einzug in den Landtag geschafft. Sollte sich die Prognose in den ersten Hochrechnungen stabilisieren, wird die Wahl laut Aussage von Frau Merkel rückgängig gemacht. Dann bin ich aufgewacht, leider.

  32. „Menschen, die schwanger werden können… … sind ‘in der überwiegenden Mehrzahl Frauen’.“ Ach so, jetzt hab ich es verstanden: Damit auch bei der Geburtenrate die 50 % Quote erreicht wird, kommen so viele junge dumme Männer aus Nordafrika zu uns.
    Was haben wir gelacht ???

    • „Menschen, die schwanger werden können …“
      Die SPD wird sicherlich eine Umwandlung der Biologischen Gesetzmässigkeiten erarbeiten, um die Zahl zu verändern.
      Mein Gott, was gibt’s doch für hohle Birnen in unserer Elite! Kaum vorstellbar.

  33. Meine Güte, Paetow, Sie Guter, das liest sich ja wie im Rausch: so einen Abklatsch gab es länger nicht mehr! Alles wahr, alles furchtbar und kein Ende in Sicht! Ich brauche jetzt was Koffeinfreies…

  34. Soweit mir bekannt ist, trägt Söders Ehefrau den Namen Karin Baumüller Söder.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es in diesem Land noch mehr Söders gibt, ist sehr hoch. Das muss nicht unbedingt in jedem Fall ein schlechtes Omen sein.?

  35. Sie haben recht, aber ganz viele Menschen sind ganz wild darauf, sich impfen zu lassen. Mir wurde schon sehr oft gesagt, dann kann ich wenigstens wieder in Urlaub fahren usw.

    • Ja, häufigste Begründung war – ich möchte mal wieder in den Urlaub fahren dürfen.
      Da kann einem echt schlecht werden.

  36. Es ist sinnlos oder immer noch nicht schlimm genug. Gestern wieder beim Einkaufen: vor Dankbarkeit sabbernde Alte, vor Dankbarkeit hyperventilierende Junge, alle vereint in Demut vor Maluuuu.

  37. Hervorragender Beitrag Herr Paetow. Da trifft jede Zeile den Nagel auf den Kopf.

  38. Schon mal Spitze, aber fehlt da nicht noch eine Partei?
    “ ♦ „Energiewende“, Asylbetrug, Impfmanagement – eigentlich alles, was die Regierung Merkel angefasst hat, steht als Beweis dafür, dass Dummheit im Amt längst keine Schande mehr ist. Wenn es aber darum geht, die Dummheit direkt zu wählen, führt nach wie vor kein Weg an den Grünen vorbei.”
    Die um die “kleinen Leute” besorgte SPD kümmert sich mit Steuererhöhungen wie CO2-Abgabe perfekt um die Brieftasche ihrer ehemaligen Stammwählerschaft in Corona Zeiten. Wenn Urlaub wieder möglich wäre, fehlt das nötige Kleingeld. Dumm, Dümmer, am Dümmsten!

  39. Danke Herr Paetow. Wenn jetzt noch die Wahlberichterstattung durch TE reinhaut, wovon ich ausgehe, dann ist der Sonntag maximal optimiert.
    Achja, und Alice Weidel mit Zuwachsquoten bzw. Plusbereich! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen – schließlich gibt es nullkommanull positive Berichterstattung über die AfD in unserem Ländle!

    • Daß der GRÖMPAZ Söder mit Plus-Minus-Null-Tendenz direkt auf Weidel folgt, ist ein Witz. Eigentlich müßte zwischen den beiden die gesamte Breite der Skala liegen!

    • Zu wenige Leute verstehen, was in diesem Land läuft.

  40. Zum Kommentar von Susanne Gaschke in der „Welt“: Für mich eines der hervorstechendsten Merkel-Merkmale, dass sie beratungsresistent ist, wenn die Berater nicht ihre Meinung bestätigen. Bei Kritik zieht sie sich mit den Getreuen in ihren Elfenbein-Bergfried zurück, reißt die Zugbrücke hoch und reagiert mit einem entschlossenen „jetzt erst recht!“ Nicht nur bzgl. Corona hat sich die Überforderte völlig verrannt, das war schon bei der Energiewende so. Und am extremsten im Fall der unkontrollierten Chaos-Einwanderung. „Grenzen bleiben offen, ich will es so. Koste es, was es wolle!!“

    Zu Linkspartei und „Menschen, die schwanger werden können“: Für mich der größte Skandal, dass man von den MSM keine Kritik an solchen irren Ergüssen hört. Kommt von links, passt zum Zeitgeist, also ist es okay. Aber wehe, die AfD redet von Heimat oder fordert die Abschiebung letztinstanzlich abgelehnter Asylbetrüger…

  41. (wortwörtlich) tolle Wochenschau – aber beim Blick in den Rückspiegel keinesfalls den Blick nach vorne vergessen, denn da geht’s noch toller zu …

    Eine ZEIT-Autorin schlägt vor, dass Deutsche sich künftig mit der Selbstbezeichnung „Menschen mit Nazihintergrund“ schmücken.
    Über äußerlich anzubringende Kennzeichnungen ist noch nichts bekannt. Werden wir wohl erst nach den Wahlen erfahren.
    https://www.zeit.de/kultur/2021-03/ns-vergangenheit-nazihintergrund-she-said-buchladen-emilia-von-senger/komplettansicht?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.danisch.de%2Fblog%2F2021%2F03%2F13%2Fneue-bezeichnung-fuer-deutsche%2F

    • Ach, DIE ZEIT mal wieder, die eine 1988 geborene „freie Redakteurin und Autorin für Deutschlandfunk Kultur“ pauschal auf ihre Mitbürger einhauen lässt. Lösung gefunden: Die einen haben „Migrationshintergrund“, die anderen „Nazihintergrund“. Na, das ist ja einfach. Allerdings: Migrationshintergrund beschreibt sachlich-statistisch ethnische Wurzeln, Nazihintergrund klassifiziert eine ganze Bevölkerung als Verbrecher und Mörder, die den Nationalsozialismus zum Großteil nicht mal erlebt hat. Der kleine, feine Unterschied.
      Mal abgesehen von der dahinter stehenden unterstellten unerträglichen Sippenhaft: Vermutlich kann man Menschen mit Migrationshintergrund parallel und zusätzlich auch noch Fehlverhalten und schlimme Dinge vorwerfen, die ihre Vorfahren begangen haben. Es gibt wohl nicht so viele Völker mit wirklich blütenreiner Weste. Oder haben nur „die Deutschen“ eine dunkle Vergangenheit? Evtl. geht die Autorin davon aus. Ja, eigentlich müsste sie das.
      Wirklich beachtenswert sind bei der ZEIT immer die Kommentare, darunter hier einige,  die im Sinne von Frau Hoffmann sehr schuldbewusst klingen. Zitat: „Es ist eine durchaus provozierende, aber korrekte Gegenüberstellung des Migrationshintergrunds. Wenn (‚Bio-‚)Deutsch sein bedeutet, keinen Migrationshintergrund zu haben, was für einen Hintergrund hat man dann? Einen Nazi-Hintergrund. Das zu benennen ist wichtig, um auch unsere eigenen Vorurteile zu reflektieren. Warum wird jemand mit eingewanderter Oma diskriminiert, wenn Opa aber ein Nazi war, sagt niemand was? Deutsche haben wirklich kein Recht im Stammbaum anderer nach ‚Problemen‘ zu suchen, wenn im eigenen so oft so viel Abschaum steckt. Das zeigt der Begriff Nazihintergrund sehr eindrücklich auf, nicht mehr, nicht weniger.“
      Zitatende. Viele (linke) Menschen verwechseln offenkundig das Aus-der Geschichte-Lernen mit einem Sich-sündig-Fühlen-noch-in der X.-Generation danach. Wer sich selbst sündig fühlt, darf anderen Gruppen gegenüber nicht so kritisch sein.

    • Danke für den Link. Gruselig. Aber nicht nur der Text, sondern noch mehr die Posts im Zeit-Forum, die – wie immer – auserlesen sein dürften. Die Dame sollte sich mal fragen, welchen Hintergrund die Anhänger der islamischen Religion haben. Oder welchen Hintergrund Schwarzafrikaner der einzelnen Stämme haben. Da dürfte ebensoviel Blut drankleben wie an „Menschen mit Nazivergangenheit“. Niemand merkt, wie absurd es ist, jemanden anzuprangern für das, was vor hunderten von Jahren geschah und mit dem er Nullkommnull zu tun hat. Wir leben wahrlich im Massenwahnsinn.

      • Beim Sklavenhandel denken sie ja auch nur immer an die, die in die neue Welt transferiert wurden. Dass der innerafrikanische Handel mit Menschen, der durch die Araber perfektioniert wurde, da bereits hunderte von Jahren florierte – wer weiß das schon?
        Und dass in arabischen Ländern so gut wie keine schwarzen Menschen mehr zu finden sind – woran das wohl lag? Passen wir auf, dass es mit uns Weißen nicht ähnlich ausgehen wird.

    • Wird aber auch höchste Zeit für diesen Orden!

    • Die Zeit-Die Gazette für linksgrünverwirrte durchgegenderte halbintellektuelle Studienabbrecher.

      • Ich kaufe/abonniere die Zeit nicht.
        Wem gefällt so eine undurchdachte Schmiererei, über die zu diskutieren sich nicht mal lohnt.

    • ich hatte vor ca. 20 Jahren die Entscheidung getroffen, NIE WIEDER auch nur einen Artikel in DIE ZEIT zu lesen. Habe soeben eine Ausnahme gemacht und den Quatsch – wenn auch nur zur Hälfte – aufgenommen, und schäme mich, dass sich eine ehemals ehrwürdige Wochenzeitung, in der Gräfin DÖNHOFF neben Helmut SCHMIDT und mit ihnen vergleichbar andere Persönlichkeiten das Niveau der Zeitung prägten, sich heute für einen derartigen Schund hergibt. Auch wenn der HOLTZBRINCK Verlag das Sagen hat, so wäre guter, angemessener Journalismus immer noch angebracht, um eine Zielgruppe von Niveau mit Respekt zu informieren.

  42. Zitat: „Wenn es aber darum geht, die Dummheit direkt zu wählen, führt nach wie vor kein Weg an den Grünen vorbei.“
    Herr Paetow, es gibt immer zwei Seiten der Medaille, der, der die (politische) Dummheit anbietet und der, der die Dummheit auch wählt!
    Ich denke natürlich, dass Sie es auch so meinten! ?

    • Und nicht vergessen, die Menschen die, die Wahlstimmen auszählen, die sind die wichtigsten und wie man in der USA gesehn hat, haben sie den Präsidenten gestellt.

  43. ♦ Hat jetzt jeder Unions-Abgeordnete seine Maskengeschäfte offengelegt? Auch Sie, Spahn? Dann können wir ja weitermachen. In mehreren Staaten wurde die Verwendung des Impfstoffs von AstraZeneca vorübergehend gestoppt. Aber unser Wahrscheinlichkeitsmathematiker Jens Spahn beruhigt: „Mit dem was wir bisher wissen, ist der Nutzen bei Weitem höher als das Risiko“. Schade nur, dass der bisher so wenig weiß …
    -Zitatende-

    Stimmt, bis jetzt sind nur Provisionsempfänger bekannt worden, was weiß die Allgemeinheit über die Provisionszahler?

    • Die Allgemeinheit weiß ja auch nicht, welche es sind, die von des Altmaiers Überbrückungsgeld aus Steuerzahlers Tasche erneut Millionen unrechtmäßig abgriffen und den „Minister“ (Diener – nur wessen?) zum Auszahlungsstopp veranlassten.
      Ach.

    • und glaubt wirklich kemanf,
      dass sich aus anderen Parteien
      niemand mit Maskeneinkauf
      beschäftigt hat?

    • Eine Ehrenerklärung diesbezüglich haben ja alle abgegeben. Zum Glück müssen sie Maske tragen – können sie uns schon keine lange Nase drehen.

  44. Lieber Herr Paetow, sie haben meinen Tag gerettet.
    Wir werden es heute erleben, dass die Merkel Politik sich einem ihrer größten Highlights nähert. Das Beben vor der Küste Japans Anfang März 2011 und die Katastrophe in Fukushima hat ein Beben in Deutschlands Politik ausgelöst, befeuert durch Merkels Wende von der Wende in der Atompolitik mit dem Ziel die Wahlen in Baden Württemberg doch noch zu gewinnen. Verhindert hat das den ersten Grünen Ministerpräsidenten nicht und hat Medien und Politik gezeigt, wo man Frau Merkel packen kann – Populismus at its best! Zug um Zug hat sie danach alle Positionen der CDU geräumt und sich nach Links bewegt. Ob das ihrem wesen entspricht oder nicht, ist dabei sekundär. Wichtig ist, was am Ende dabei heraus kommt. Heute wird wieder in BaWü gewählt und die Bürger, die dort unter permanenter Verlustangst ihre Vermögens und ihrer Gesundheit leiden, werden wieder das Original wählen, die Grünen! Und der große Maoist und Lehrer Wilfried Kretschmann wird ihnen dann zeigen, wie Politik geht. „Wir können alles – nur kein Deutsch!“ Die CDU hat einfach fertig. Hat Kaiserin Angie die Große zu Beginn von Corona von ihrer Rigorosität profitiert, folgt nun der Abstieg durch Inkompetenz, denn merke, Speichellecker und Seilschaften stellen nie die Bestenauslese dar, im Gegenteil, es ist sogar wahrscheinlich, das sich eine Blase der Ja-Sager bildet und irgendwann kommt die Inkompetenz zum tragen. Und so hat wohl bald der letzte Bürger verstanden, dass der politische Dilettantenstadel in Berlin unter Merkel abgewirtschaftet hat. Und ganz im Untergrund zieht die grünsozialistische Presse die Fäden und demontiert die CDU weiter. Maskenskandale wohin man auch blickt durch Mandatsträger der CDU/ CSU. Angefangen mit Laschets Sohn. Der Skandal der Milliardenfinanzierung der NGOs für die Flüchtlingskrise und z.B. die Caritas mit ihren korrupten SPD Bonzen oder die Beteiligung von Grünen Politikern an Firmen im Bereich Windkraft, spielen da keine Rolle. Die CDU und ihre große Führerin hat halt nie begriffen, wo die Presse wirklich steht.

    • Die CDU und ihre große Führerin hat halt nie begriffen, wo die Presse wirklich steht.“

      Viele CDUler wahrscheinlich nicht, gilt aber für Merkel und ihre Berater sicher nicht.

    • Sie irren, leider! Vor kurzem habe ich Leserbriefe von mir mal wieder in die Hände bekommen. Aus den späten 90iger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Nichts müßte ich heute anders schreiben. Die Unterwanderung mit Irr- und Wahnsinn war damals noch eine Randerscheinung, heute ist es „Mainstream“. Wie lange es noch so weitergeht? Zumindest haben wir heute Geld in Hülle und Fülle. Woher? Sagen sie es mir.

  45. In Zeiten von Corona brauchen wir solche Texte. Prädikat „besonders wertvoll“.

  46. „Du wirst aufhören zu fürchten, wenn du aufhörst zu hoffen.“Seneca.
    Klarstellung: … NEIN,…. Seneca ist, entgegen anderer Verlautbarungen, NICHT der aeltere Bruder einer angeheirateten Impstoffherstellerin.)

  47. Menschen, die schwanger werden können… … sind ‘in der überwiegenden Mehrzahl Frauen’.“ “ Made my day ?
    Mensch Jungs, jetzt strengt Euch doch mal ein bisschen an. Ihr schafft das ….

    • Mehr Beklopptheit geht nicht aber da sieht man auf welchen geistigen, von Intellegenz will ich in dem Zusammenhang nicht reden, Nivea? die sich bewegen.

Einen Kommentar abschicken