Nicht nur die Medien kündigen der Bundesregierung mittlerweile die bislang so treue Gefolgschaft. Jetzt tun es auch die großen börsennotierten Unternehmen. Axel Springer gehört zu beiden. Und so ist es sicher kein Zufall, dass ausgerechnet die Springer-Zeitung Welt nun meldet, dass ein „Bündnis von Konzernen“ – neben Springer die Deutsche Bank, die Allianz, die Deutsche Post, die Deutsche Telekom und Siemens, sowie der Industrieverband BDI und die Arbeitgebervereinigung BDA – selbst übernehmen will, was die Bundesregierung nicht schafft: Impfen. Man sei bereit, so Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, nicht nur die eigenen Mitarbeiter, sondern auch andere Menschen durch die eigenen Betriebsärzte über „Impfstraßen“ in den eigenen Gebäuden impfen zu lassen.
Das ist vermutlich nicht nur ein Akt der „Corporate Social Responsibility“, sondern auch ein harter Tritt vor Merkels Schienbein. Der Bundesregierung wird damit von den ersten Adressen der deutschen Wirtschaft bescheinigt, gescheitert zu sein. Gescheitert mit der Organisation der Impfung, die zunächst von Impfstoffmangel und nun vom „Impfstau“ bestimmt ist, so dass der vorhandene Impfstoff nicht schnell verwendet wird. Gescheitert auch mit der Impfstrategie, die Ältesten zuerst zu impfen, und solange vielen wirtschaftlich Aktiven das Arbeiten zu verwehren. Und gescheitert mit der Fokussierung aufs Testen.
„In vielen Unternehmen und Verbänden löst der langsame Fortschritt der Impfkampagne Ärger aus“, heißt es in der Welt. Sie wollen die Impfdosen, die in den bisherigen Impfstellen nicht verwendet werden (rund ein Drittel!), haben, um Mitarbeiter, Angehörige und Dritte zu impfen.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
So hat die Kanzlerin also nun auch eine der großen Stützen ihrer Macht mit ihrer Mischung aus Versagen und Sturheit gegen sich aufgebracht. Und ausgerechnet der Medienkonzern ihrer Vertrauten Friede Springer steht mit an der Spitze der neuen Wirtschaftsopposition.
Das wird Merkel nicht unbeschadet überstehen. Denn sie büßt damit zwei zentrale Stützpfeiler ihrer Macht ein. Gegen die Wirtschaft und die Medien (auch der Spiegel hat ihr mittlerweile unmissverständlich die Gefolgschaft gekündigt) kann sie nicht regieren. Es ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis auch ihre Macht in der CDU gebrochen ist.
Egal, wie das heute anberaumte Treffen der verbündeten Wirtschaftsunternehmen und -verbände mit der Bundesregierung enden wird. Selbst wenn Merkel auf das Angebot eingeht: Der Schaden für diese Bundesregierung und diese Bundeskanzlerin ist nicht mehr zu beheben. Merkel ist nicht nur zeitlich am Ende. In der Coronakrise hat sie ihre Machtschraube überdreht und jetzt zieht sie nicht mehr.
Das Versagen in der Corona-Krise wird auch im Nachhinein nicht mehr wie die anderen Merkel-Desaster – Energiewende und Migration – durch fortgesetzte Moral-Nebelschwaden zu verbergen sein.
Merkels Ende als Kanzlerin wird schmählich. Sie hat sich das redlich verdient.
15 Jahre Schwachsinn, unfassbare Dummheit, Manipulation und Betrug: die Deutschen sind ein wirklich leidensfähiges Volk und glauben an ihre Führer.
Hört das denn nie auf?
Gut, da haben alle Deutschen nun einen Selbsttest gemacht. Und dann, was passiert dann? Oder wollen wir etwa unser zugewanderes muslimisches Prekariat damit beeindrucken. Nach dem Motto: Ha, so machen wir das, die zahlenden Kartoffel.
Ich sehe den Sinn nicht in einem Selbsttest. Er verunsichert nur.
Vielleicht geplant, um sicherzustellen, dass die CDU eine Wahlschlappe erleidet und es Grün-Schwarz unter Baerbock statt Schwarz-Grün unter Laschet gibt?
Laschet hat Merkel bei Lockdowns wiedersprochen, dadurch ist er als potentieller Kanzler abgesägt.
Sehe ich nicht so, im Gegenteil.
Wieso sehen Sie im Impfen eine Lösung? Und worin sehen Sie das Problem, das eine Impfung erforderlich macht? Wir haben aktuell keinen faktischen gesundheitlichen Notstand, wir hatten nie einen und waren auch nie nur nah dran.
Die Pandemie ist im Wesentlichen herbeigeredet und – getestet. Schaut man sich nüchtern die Daten an, ist Corona nicht bedrohlicher als eine Grippe. Und auch für die ist eine Impfung durchaus fragwürdig.
Dem muss ich widersprechen, eine Grippeimpfung ist absolut nicht fragwürdig. Ebenso wird eine Corona Impfung in vielleicht drei – fünf Jahren nicht fragwürdig sein. Ich spreche bei der Grippe Impfung aus jahrelanger positiver Erfahrung.
McDonalds Drive-In: An Schalter 1 Ausweis vorlegen, an Schalter 2 dann den Arm reinhalten und geimpft werden. Einen Gratis-Burger gibt’s obendrauf.
Da würde ich mich sofort impfen lassen: Am Schalter 1 Ausweis vorlegen, am Schalter 2 Arm einer Puppe reinhalten, und ein paar Grundrechte zurückbekommen ohne dabei zum Versuchskaninchen für mRNA-Experimente geworden zu sein!
Den Gratis-Burger kann mein Hund haben.
Unser Unternehmen hat beim Gesundheits- und Wirtschaftsministerium angefragt, ob der Außendienst geimpft werden kann. Dies wurde bisher abgelehnt. Das hat zur Folge, dass die Techniker die Wohnung nicht mehr betreten dürfen. die Bewohner beschweren sich dann im Nachgang beim Vorstand, dass die Störung nicht beseitigt wurde. Da allerdings von „Die Wirtschaft lässt Merkel fallen“ zu sprechen, halte ich für verfrüht. Noch geht es den Vorständen der großen Unternehmen glänzend!
Hier eine Liste der in der WEF-(WorldEconomicsForum) vertretenen Deutschen Lobbyiisten, bzw. Unternehmen:
(Der Great Reset – keine Conspiracy/Verschwörung mehr!! Aufwachen ist angesagt, mit allen mitteln, im großen wie im kleinen!)
Hier ein Artikel:
Die deutschen Mitglieder des „World Economic Forum“
Globalisierung
Das „World Economic Forum (WEF)“ umfasst 1007 Mitgliedsorganisationen. Dabei handelt es sich insbesondere um global agierende Großkonzerne. Die meisten Mitglieder (430) kommen aus Europa, 262 aus Nordamerika.
Arme Länder sind praktisch nicht vertreten. Von deutscher Seite sind praktisch alle einflußreichen Großkonzerne dabei.
Selbstverständlich gehören die einflußreichen Großbanken wie die Deutsche Bank, die Dresdner Bank und Westdeutsche Landesbank Girozentrale (WestLB) zu den Mitgliedern des Wirtschaftsforums.
Mit dem Automobil- und Rüstungskonzern Daimler-Chrysler, dem Elektro- und Atomkonzern Siemens und dem Automobilhersteller Volkswagen sind Deutschlands führende Industriekonzerne dabei.
Bemerkenswert ist auch die Teilnahme von Deutschlands führenden Medienkonzernen wie der Axel Springer Verlag, die Bertelsmann AG oder das Unternehmen Hubert Burda Media.
Hier die weiteren Mitglieder: ADOLF WÜRTH GMBH & CO. KG, AICHER GROUP, ASB GREENWORLD, AUDI AG, BABCOCK BORSIG AG, BAYERISCHE BRAUSTIFTUNG JOSEF SCHÖRGHUBER & CO. HOLDING KG, BIRKART GLOBISTICS AG, CARL ZEISS,
CONTINENTAL AG, DB CARGO AG, DEG – GERMAN INVESTMENT AND DEVELOPMENT COMPANY, DEUTSCHE BÖRSE AG, DEUTSCHE LUFTHANSA AG, DEUTSCHE POST AG, DEUTSCHE TELEKOM AG, EFE HANDELS GMBH & CO. KG, EM.TV & MERCHANDISING AG,
FELIX SCHOELLER HOLDING GMBH & CO. KG, FERROSTAAL AG, FESTO AG, GEORGSMARIENHÜTTE HOLDING GMBH, GERLING GROUP, HAARMANN, HEMMELRATH & PARTNER, HEIDRICK & STRUGGLES INTERNATIONAL INC., HELLMAN WORLDWIDE LOGISTICS GMBH & CO.KG,
HENKEL KGAA, HOCHTIEF AG, HYMMEN GROUP, INA WÄLZLAGER SCHAEFFLER OHG, KLINGE STIFTUNG UND CO. HOLDING KG, KPMG GERMANY, LANDESBANK RHEINLAND-PFALZ, LFA FÖRDERBANK BAYERN, MARQUARD & BAHLS AG,
MRH MINERALOEL-ROHSTOFF-HANDEL GMBH, MUE-LI AG, OBO BETTERMANN GMBH & CO., RHEINMETALL AG, ROBERT BOSCH GMBH, ROLAND BERGER & PARTNERS, INTERNATIONAL MANAGEMENT CONSULTANTS GMBH, RUHRGAS AG,
SAP AG, SIXT AG, STEIGENBERGER HOTELS AG, STO AG, TENGELMANN GRUPPE, THYSSEN KRUPP AG, VEREINS- UND WESTBANK AG, VTG-LEHNKERING AG, WEBASTO AG FAHRZEUGTECHNIK, WILHELM E.H. BIESTERFELD,
WÜRTTEMBERGISCHE HYPOTHEKENBANK AG, ZF FRIEDRICHSHAFEN AG.
Ein Teil dieser Unternehmen möchte das GEN-Gift sogar selbst an seine Mitarbeiter verimpfen (Dt. Bank und div.andere)
NICHT DIE POLITIKER HABEN UNSER LAND IN IHRER HAND, ES SIND DIE KONZERNE DIE IHR HIER IN DIESER LISTE SEHT! SIE STEUERN DIE NEUE WELT-ORDNUNG UND DEN GREAT-RESET! DAS IST DIE WAHRHEIT!
Das Wort Verschörungstheoretiker: kommt von den Massenmedien und natürlich von denen, die die Warheit verbergen wollen, zudem sind „Verschwörungstheoretiker“ zumeist normale Menschen wie Sie und ich, die einfach nur Kritisch denken und ihren Verstand frei von den Massenmedienlenkungen webbewegen können, und noch selbstständig denken! Die MM-Medien haben das Selbstdenken zerstört sowie eine eindeutige Politisch-Links-Autokrate Meinung und Gesellschaft vorgelebt und gestaltet – das ist Irrsinn, aber nur eine Autokratie/Sozialismus kann die Welt beherrschen, denn eine Demokratie verhindert in der Regel ausufernde Machtstrukturen, vor allem die der o.G. Unternehmen, aber seit Merkel 2005 an die Macht kam, wurde nach und nach die Demokratie ausgehölt zugunsten der Wirtschafts- Elite. Das ist die einzige und alleinige Wahrheit, jeder in diesem Dunstkreis der Macht hat dadurch Profitiert.
Was mich immer noch stört ist, dass Politiker nicht mit gutem Beispiel vorangehen und sich impfen lassen wollen. „Wir wollen uns nicht vordrängen“, heißt dann die Begründung. Wo täglich tausende Impfdosen entsorgt werden und vermutlich Millionen Dosen von Astra Zaneca ungenutzt bleiben werden, ist das eine lächerliche Erklärung.
Entweder haben die Politiker selbst Angst vor möglichen Nebenwirkungen, was sie nicht zugeben wollen.
Oder: Sie sind alle schon heimlich geimpft, was sie nicht zugeben können.
Nicht so schnell, lieber Herr Knauss. Autokraten, insbesondere deutscher Provinienz, können auch ganz gut ohne eine autonome und freie Wirtschaft leben (die Bevölkerung weniger). Ich erinnere an die gleichgeschaltete Kriegs- und Kommandowirtschaft der Nazis und an die Verhältnisse in der DDR. Die Frage ist eher, wer diese Autokraten noch aufhalten könnte. Was die internen politischen Selbstheilungskräfte anbelangt, gibt es historisch in Deutschland deutlich mehr Schatten als Licht. Die neue SED 2.0 hat bei ihrem freiheitsfeindlichen Werk also mehr oder weniger freie Fahrt. Die Frage, die sich die Globalisten der SED 2.0 alsbald stellen müssen, wird sein: Wie kann man – wenn man Globalismus und Multilaterlismus predigt – gleichzeitig heimische Steuerzahler, Unternehmen, Investitionskapital und hoch-qualifizierte indigene Deutsche im eigenen Land einsperren, damit sie nicht dem (globalistischen) Ruf der Freiheit folgen und sich ins Ausland absetzen. Aber mit „Wasser predigen und Wein saufen“ bzw. Reframing ala Geoge Orwell hatten Sozialdemokraten (und mittlerweile auch Christdemokraten) noch nie ein Problem – schon gar nicht bei staatlichen Verbots- und Abgabenorgien. Ein Staat, der es gut mit seinen Bürgern meint, etabliert eine freie Ausreise, aber reglemeniert die Einreise Fremder, um seine Bürger zu schützen. Ich rechne in der EU alsbald mit dem genauen Gegenteil: Die Einreise von wem auch immer aus der 3. Welt wird vollkommen freigegeben, während die Ausreise von indigenen Europäern schwer sanktioniert (Enteignung von Immobilien, Verlust von Rentenansprüchen etc.) oder gar verunmöglicht wird (Ausreiseverweigerung via Reisepassentzug etc.). Man braucht ja jemanden, der noch für die Wohlfahrt der Grün-Links-Schwarzen Herrschaftskaste daheim sorgt.
Freiwillig tritt sie nicht zurück, da muss zurückgetreten werden.
„die Regierung will lieber testen.“
Natürlich will sie lieber testen, denn nur mit diesem untauglichen Instrument sowie einer bedarfsgerechten Zuarbeit des RKI kann die Bedrohung jedes Einzelnen mit passenden „Inzidenzen“ aufrechterhalten werden.
Der wievielte Abgesang auf diese Person ist das?
Ich erinnere mich – ebenfalls bei Tichy – auch schon von der „Kanzlerinnen Dämmerung“ gelesen zu haben. Und etliche Artikel, wie ihr wegen der Migration der Rückhalt wegbricht oder über das Aufbegehren innerhalb der CDU, dass nun bald zu ihrem Sturze führen würde usw. Was passierte? Richtig, nichts.
Aktuell lässt sich wunderbar beobachten, wie sie vom eigenen Versagen ablenken lässt, indem sie Spahn vor die Gewehrläufe treten lässt.
Das stimmt. Man hat Merkel schon oft abgeschrieben.
Aber diesmal ist die Lage grundlegend anders: es gibt wirkliche Not.
Die Strompreise wurden in kleinen Schritten erhöht, die Landschaft wurde nicht über Nacht verschandelt.
Die Migrantenflut nahmen viele nur als Nachricht wahr.
„Corona“ kommt mit der Wucht einer Lawine. Und sie trifft die breite Masse. Die Menschen beginnen zu ahnen, daß es so gut wie kein Ausweichen gibt.
Und sie erkennen die Verantwortlichen. M.a.W. : sie wachen auf.
„Der Mensch gewöhnt sich an alles, nur nicht ans Plötzliche…“
Welche Not?
Sie werden sich noch wundern, was ihre Mitbürger sich alles gefallen lassen. Not haben wir noch lange nicht.
Naja, gerade die Automobilkonzerne verabschiedeten sich doch bereits von Merkel. 2019 erhielt die CDU erheblich weniger Großspenden aus der Automobilindustrie.
Das Impfdebakel ist ein kollektives Versagen von Bund und Ländern. Selbst sowas einfaches , wie Terminorganisation kann Deutschland nicht.
Die Kommentare hier fokussieren sich stark auf Merkel. Aber warum? Merkel ist lediglich der Lakai einer globalen Tech/Finanzelite, so wie auch Biden, Johnson, Macron, Draghi, Putin etc. p.p. Selbst Trump hat im Prinzip nichts geändert, den tiefen Staat weitestgehend in Ruhe gelassen. Wenn Merkel nicht mehr da ist, dann wird ein anderer – Laschet, Merz, Röttgen, Spahn, Scholz … – das Werk von Merkel vollenden: Genderisierung, Identitätspolitik, Abschaffung des Nationalstaates, Abschaffung des Bargelds, Komplettüberwachung, Massenmigration, Agenda 2030, Great Reset. Die nationalen Politiker sind lediglich die Verkäufer der Politikinhalte von einer kleinen Gruppe einer globalen sog. Elite. Ich nenne diese Gruppe Kriminelle, Schwerverbrecher.
There’s Only One News Story, Repeating Over And Over Again
…and it is always the same news story: wealthy and powerful people seek more wealth and power, and narratives are spun to advance these agendas.
Zu spät. Mir fehlt zudem immer noch eine offene Diskussion darüber, warum bei nicht-vulnerablen Gruppen überhaupt eine Impfung notwendig ist. Ich werde mich garantiert nicht jedes Jahr impfen lassen, damit ich meine Grundrechte (!) behalte. Welch ein Hohn!
Da bin ich völlig bei Ihnen. Wozu impfen, zumal mit in Rekordtempo ohne die üblichen Sicherheitsmaßnahmen entwickelten Impfstoffen, die z.T. auf Genmanipulation beruhen? Der einzige Notstand, den wir haben, ist ein Erfahrungs-Notstand. Denn Massentests bringen keine Erkenntnis und sind keine Lösung. Sie denen nur dazu, die Lage diffus zu halten und weiter Panikmache zu betreiben.
Ich wäre vorsichtig, sich hier zu sehr auf das Impfdesaster einzuschießen als Argumentationsverstärker. Wir haben hier schon einmal den Fehler Anfang 2020 gemacht und aus reinem oppositionellen Gedanken gefordert einen Lockdown zu machen. Okay, Primärforderung war eigentlich Grenzkontrolle, gab aber genug von der AfD, die auch Lockdown wollten. Konnte ja keiner ahnen, dass das Establishment wirklich 1984 abzieht und dann ab April 2020 man schon immer im Krieg mit Ostasien war.
Abwarten, ob das Verschlampen des Impfstoffs nicht vielleicht ein Segen war. Abwarten, ob das nicht einfach nur eine Werbestrategie war um die Impfung begehrter zu machen. Abwarten, einige Jahre, wie die Impfung wirkt.
Die großen Konzerne machen doch bereits heute mehr. Sie übernehmen die Altersversorgung der besser gestellten Angestellten im Konzern. Sorgen für die Kinderbetreuung an den größeren Standorten und eigentlich fehlt nur noch Siedlungen für die Angestellten mit eigener Sicherheit. Dann kann sich der Staat eigentlich gleich abschaffen.
Egal was nun passiert, der angerichtete Schaden lässt sich nicht mehr gutmachen.
Das ist ja der Sinn dieses Schadens – Es soll ja gar nichts mehr gutgemacht werden. Es ist eine bewusste Zerstörung.
Merkel hat die großen deutschen Konzerne nicht mehr nötig, in wenigen Jahren sind die eh weg. Merkel erfüllt Aufträge von China, Soros und Gates und die werden übernehmen und unser Land in einen ökosozialistischen (Alp) Traum verwandeln. Warum sonst sollte ein Spitzenfunktionär der chinesischen KPCh (中國共產黨) in der Leopoldina tätig sein? Wie sagt die CDU so gerne? In einem Land in dem wir (noch) gut und gerne leben.
Die „Bild“ schreibt, Jens Spahn sei gegenüber Wirtschaftsvertretern wütend geworden mit dem Satz: Warum soll ich jetzt Tests beschaffen…“ Ja, warum wohl Herr Spahn? Dummerweise sind Sie Bundegesundheitsminister. Aber wenn Sie sich so überfordert fühlen, treten Sie doch endlich zurück!
„Merkels Ende als Kanzlerin wird schmählich. Sie hat sich das redlich verdient.“
dieser satz drückt alles aus!
Tja, und wenn sich Wirtschaft und Medien zur Abwechslung mal ernsthaft mit Migration, Euro und Energiepolitik beschäftigen würden, könnten wir eventuell sogar anfangen zu hoffen, dass der nächste Kanzler nicht genauso weltfremd wird. Nur sieht es bis jetzt überhaupt nicht danach aus…
Tja. So ist das, wenn man sich zu lange in Wolkenkuckucksheim wähnt. Ob ich wohl „danach“ immer kichern muss, wenn ich dann von dem einen oder anderen höre, wie sehr er von nichts wusste?
Dann hoffen wir doch mal ganz innig, dass es wirklich so kommt. Ja, sie hat es verdient und noch viel mehr. Man sollte sie für den Wahnsinns-Schaden, den sie insgesamt angerichtet hat, vor Gericht stellen. Und ihre Handlanger gleich mit.
Und die Handlanger sind zahlreich: Überzeugte, Karrieristen, Mitläufer, Abnicker, Speichellecker, Opportunisten, Duckmäuser, Heuchler, Weggucker, Gesinnungsgenossen, Hochverräter, Demokrtiephobe, Zuträger, EUzis, Linientreue, Komplizen, Steigbügelhalter, Schleimer, Sympathisanten, Amigos – so wie „damals“ eben auch!
Merkel führt diese Republik wie ein Familienunternehmen.
Solange die Party lief, solange war alles gut.
Jetzt dämmert es einigen unternehmensnahen Verbänden, dass dies nicht mehr der Fall ist, weil es „höhere“ Interessen gibt.
Nun gut, späte Einsicht ist auch eine Einsicht.
@Kuno.2: Ich befürchte, Sie tun damit Familienunternehmen furchtbar unrecht. Die können es sich gar nicht leisten, sich so kontraproduktiv bzw. destruktiv wie Merkel und ihr Regime zu benehmen. Denn Familienunternehmen können nämlich weder einfach Geld drucken, noch können sie sich leisten, erwirtschaftete Gewinn einfach an andere Unternehmen verschenken, noch können sie par order du mufti andere Bürger auspressen bis auf’s Blut; Familienunternehmer müssen sich das Geld erarbeiten und außerdem noch die Verantwortung für ihre Mitarbeiter übernehmen. Familienunternehmen müssen darüber hinaus eine Bilanz erstellen (und bis vor kurzem noch bei Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden), während die Regierung dazu (schon rein intellektuell) überhaupt nicht in der Lage ist. Würden die nämlich eine Bilanz erstellen, wäre auch sofort für jeden sichtbar, in welches furchtbare Desaster uns diese Regierung geführt hat.
Ich kenne keinen Familienunternehmer und kann mir auch keinen vorstellen, der sich so dumm und verantwortungslos verhalten würde!
Früher war alles besser , selbst die Zukunft , und daß bleibt auch weiterhin so mit oder ohne Frau Merkel , denn was bleibt ist eine manipulativ durch und durch ideologisierte Gesellschaft die nicht fähig oder gewillt ist sich offen kritisch konsequent und verantwortungsvoll mit Naturgesetzlichkeiten ,der Realität und ihren unbequemen Wahrheiten auseinander zu setzen . Auswüchsiger Dekadenz ist in einer gelenkten Demokratie nicht beizukommen Es bleibt bei Ausbeutung , Unterdrückung , Abhängigkeit ,Unfreiheit , Bevorzugung , Privilegierung , Lug und Trug , kalter Enteignung im Stil einer feindlichen Übernahme . Frei nach Goethe : Niemand ist mehr Sklave als der der glaubt frei zu sein ,ohne es wirklich zu sein . Es wird wohl auch noch eine Zeit dauern bis der letzte glückliche Sklave merkt welcher trügerischen Pseudo. – oder Halb.- Freiheit er auf den Leim gegangen ist . Die neue Form der Theokratie kommt subtiler aber gleichzeitig auch perfider daher , und die Saat geht gerade erst auf , entscheidend wird sein wie lange der Acker sie nährt und die Gärtner bereit sind sie zu hegen und pflegen . Die Mehrheitsgesellschaft trägt die Verantwortung und entscheidet auch nach Frau Merkel noch über Wohl und Wehe , schmerzhaft wird beides ,das eine früher das andere später aber dafür um so heftiger
Bei Ihrem Kommentar musste ich an die Sklavenhalter-Ameisen denken. Diese Mundwerkzeuge dieser Ameisenart eignen sich in keinster Weise zum Arbeiten – hervorragend jedoch dazu, anderen Ameisen die Gliedmaßen abzutrennen.
Sie überfallen andere Staaten, töten alle dortigen Ameisen und rauben die gesamte Brut.
In ihrem „neuen“ Staat aufgewachsen, tun diese dann genau das, was sie immer tun würden – sie arbeiten, für die Sklavenhalter Ameisen, ohne Widerspruch, ohne Aufstand, denn sie sind ja der Meinung, sie arbeiten für ihren eigenen Staat…
Also ich interpretiere, dass ganze Vorgehen von Merkel nur damit, dass Sie die Krise weitest möglich verlängern will bis die wirtschaftliche Situation katastrophal ist und die meisten Menschen gedemütigt und in Armut leben. Diese auffällige Person (leblose Augen, abgekaute Fingernägel, Zitteranfälle) muß einen gewaltigen Todestrieb haben. Anders kann ich mir die vielen fatalen Entscheidungen nicht erklären, die immer zum größtmöglichen Nachteil von Deutschland und deren Bevölkerung waren.
Sehe ich genau so, unbegreiflich wie wir es zulassen konnten das diese Frau derart viel Macht in Händen hält, unser Parlament ausschaltet, unser Land für nichts an die Wand fährt.
Wo Spiegel und WELT gerade dabei sind. Sie könnten mal ermitteln wie viel tausend Milliarden Euro hoch der Schaden ist, den Merkel an Volk und Volkswirtschaft verursacht hat.
Dann sollten sie gleich mal ermitteln, für wieviel davon sie selbst verantwortlich sind. Wer hat denn für Energiewende, Willkommenskultur und Antifa Finanzierung getrommelt?
Spiegel, Welt, Bild und alle Medien – außer TE, Vera Lengsfeld, PA, Reitschuster, SpaetNachtichten – waren brav bezahlte Handlanger Merkels, können gern mit ihr verschwinden.
Das 220.000.000.00 Euro Geschenk Altmaiers aus Steuergeldern lief heute erneut durch die sozialen Medien. Werden die Verlage sich noch einmal aufrappeln oder wird es so sein, dass der Weg zur Einheitspresse weiter geführt wird? https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_89588482/pressefreiheit-in-gefahr-peter-altmaiers-fragwuerdiges-220-millionen-euro-geschenk.html
Muss man schon dankbar sein, dass sich das überhaupt noch einer fragt?
Aber wenn man den Artikel weiter liest wird klar, weshalb sie sich bei t-online echauffieren: digitale Verlage wie sie sind vom Geldregen ausgeschlossen!
Für solche Scherze ist es die falsche Zeit!
Purer Galgenhumor. Zur richtigen Zeit. Denn was bleibt sonst?
Da werden aber die Merkel-Fans aufjaulen, vor allem die holde Weiblichkeit, von welcher diese Frau so verehrt wird. Jedenfalls wird es allerhöchste Zeit, dass wieder Vernunft und Maß durch Kanzlerschaft und Regierung repräsentiert wird! Keine hochherrschaftlichen Alleinentscheidungen, keine ideologische Verbohrtheit, keine Hinterzimmertaktiken bezüglich Personalia usw. Komme es so, wie im Artikel vermutet, auch wenn das noch nicht sicher ist.
…hat sie ihre Machtschraube überdreht…
Jeder Schrauber weiß: nach fest kommt ab.
Wenn Merkel dann endlich mal weg ist (Das Ende ist absehbar), werden viele ihre Beißhemmung aufgeben. Dann wird ihr Versagen aufgearbeitet. Gut wird sie auf keinen Fall dabei wegkommen. Allerdings wird sie im die Geschichte unseres Landes eingehen als die Kanzlerin, die Deutschland so verändert hat, wie kein anderer vor ihr.
….sie reiht sich in eine Reihe mit Karl dem Großen ein. Jener hat Europa – übrigens durch Krieg – geeint. Sie hat es vollkommen dekonstruiert.
Diese Frau mit der wolkigen nichtssagenden Sprache, sofern sie überhaupt den Mund dazu öffnet, ist schuld an vielen Desaster, wovon nur die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgte „Energiewende“, die Migrationsdummheit, jetzt das Corona-Missmanagement stark auffallen oder die Demokratieabsurdität von Thüringen, die Missachtung des Rechtsstaates oder der ganzen Nation, s. Fahnenwegwischen. Sie hat ständig etwas verbockt, auch personell, wie die totalen Fehlbesetzungen mit Altmaier oder Leyen, die durch absolutes Nichtskönnen glänzen. Sie ist die Inkarnation des Machterhalts und der Verantwortungslosigkeit und der Zerstörungswut.
Sie wird auch nach der Abwahl die Fäden in den Händen halten und die Strippen ziehen, weil sie so sozialisiert und ausgebildet ist und so in der DDR gehandelt hat. Sich von ihr zu erholen wird kaum gelingen können, da die Weichen hin zur Marginalität durch mangelnde Bildung, mangelndes Arbeitsethos und Wissenschafts- und Technikfeindlichkeit und inakzeptable Arbeitsbedinungen für die Industrie gestellt sind. In der jungen Generation ist eine Anspruchshaltung und eine Angeberei verbreitet, die in keinem Verhältnis zur Leistung stehen. Jeder gibt sich als „Student“ aus, egal, welche Schule er besucht und ob er etwas von Naturwissenschaften versteht oder überhaupt einen halbwegs sinnvollen Satz zustande bringt oder ob er über annehmbares Allgemeinwissen und Logik verfügt.
Das Ansehen D.s, seiner Universitäten sinkt seit Jahren. Das Uni-Ranking in seiner Entwicklung liefert dazu seinen Teilaspekt. Ich vermute Merkel als kommunistisches U-Boot, das den Untergang des realen Sozialismus rächt!! Dazu braucht man keine Verschwörungstheorie! Sie ermöglichte direkt und indirekt Leuten eine Karriere, die es außerhalb der Parteien nicht geschafft haben. Auch Leyen hat nie als Ärztin gearbeitet, sie war arbeitslos, bevor sie in die Politik ging. Bei den Linksparteien sieht’s noch dusterer aus. Arrogant? Nein, ich erwarte von Regierungsmitgliedern und Abgeordneten Verstand und Leistung, keine Leute, die nirgendwo etwas fertigbrachten und Fuß fassen konnten.
Tur mir leid Herr Knauss, ich kann nicht dran glauben. Wieso sollte die Wirtschaft, die bei für sie existenzbedrohenden Themen wie der Energiewende oder der quasi Abschaffung des Verbrenners in Deutschland durch die neuen EU Abgaswerte still gehalten und sich gegen besseres Wissen Merkel angebiedert hat, jetzt auf einmal aufmucken? Schön wäre es zwar, aber diese Duckmäuser haben es genauso vergeigt wie Merkel und ihre Eunuchen.
Ja, warum denn auch nicht. Sie ist im Prinzip fertig, fertig mit diesem Land. Deutschland ist so gut wie abgewickelt. Mal sehen, was sie als nächstes zerstören kann, die Erde als UNO-Generalsekretärin, danach vielleicht den Mars? Wenn sie noch bis 2030 macht, könnte das was werden ..
Auf uns wartet wie beim „Fischer und seiner Frau“ eine windschiefe Kate. Bestenfalls. Wird nicht einfach werden, daraus mit übrig gebliebener Kapazität wieder was hübsches zu basteln. Zumal uns welche zwischen den Füssen rumlaufen werden, die zu nichts zu gebrauchen sind – aber rhetorisch voll gut drauf.
Vorsicht, Vorsicht, der klassische Gruselfilm hat uns gelehrt, dass das schon besiegt geglaubte Monster immer noch mal wiederkehrt und zu einem letzten Schlag ausholt.
Lieber Herr Thiel, solche Szenen aus Gruselfilmen kennt man nur allzu gut. Wir wissen aber auch, dass das Monster bei seiner Wiederkehr oftmals vor seinem letzten Schlag von einem schon tot geglaubten Akteur endgültig vernichtet wird.
Leider hat dieser Gruselfilm mit fünfzehn Jahren wirklich Überlänge und in letzter Zeit treten neue finstere Gestalten auf, die der Hauptdarstellerin beizuspringen versuchen. Aber wir nähern uns dem Showdown.
„haben bereits angedeutet“
„Bereits“? Mein Gott, was haben manche für eine lange Leitung, daß sie ein Jahr brauchen, um den ungeheurlichtsten Angriff auf das Grundgesetz in der Geschichte der Bundesrepublik wahrzunehmen? Menschen mit Kognition haben deswegen gleich im März demonstriert – und zwar 2020.
„Merkels Ende als Kanzlerin wird schmählich. Sie hat sich das redlich verdient.“
Ihr Wort in Gottes Ohr .Allein mir fehlt der Glaube.Impfen durch den Arbeitgeber ist nichts weiter als versteckte Zwangsimpfung und wieso sollte das gegen die Pläne der Regierung sein ?
Dieses Angebot ist eine Bankrott-Erklärung den Staat als Garanten für die Sicherheit und Unterstützung der Industrie.
Deutschland ist so marode, wie die DDR vor 40 Jahren. Corona ist nur der Offenbarungseid. Jahrelang mit Migration und „Gender“ sich die Zeit vertrieben statt sich auf den globalen Wettbewerb mit China vorzubereiten. Das wird ein böses Ende nehmen.
PS: zum Glück habe ich einige ETFs mit Chinesischen Aktien. Vermutlich bin ich ein „Einzelfall“ …
Absolut richtig. Wir gehen strammen Schrittes in die Armut, der Staat ist faktisch gesehen bankrott, wenn man die Target-Salden mit berücksichtigt. Und der Staat, dass sind wir.
Schäuble hat bereits 2016 als Finanzminister im Rahmen der gemeinsamen Einlagensicherung 2 Milliarden Euro deutscher Spareinlagen zur Besicherung von Krediten von EU-Banken freigegeben. Unsere „Partner“ werden darauf zurückkommen.
Die Botschaft höre ich wohl, doch der Glaube fällt mir schwer.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Nur weil ein paar Konzerne losimpfen wollen, heisst das nicht, dass damit alles in Butter sei. Wer kommt in diesen Fällen für Langzeitschäden auf?
Und wenn die Impfstoffe wirklich so sicher sind, wie gerne behauptet, dann hätten sich alle Entwickler und Produzenten und Politiker und jubelnde Journalistendarsteller impfen lassen. Die Alten zuerst zu impfen, vor allem 80+, bringt nichts oder sogar eher das Gegenteil des gewünschten Effektes. Siehe aktuell sciencefiles.org. Ich bin mir noch nicht sicher wie die Politiker wirklich dachten. Das trotz Bedenken der EMA, die Politik machte Druck den Impfstoff freizugeben. Das man zuerst Alte versorgt ist interessant. Erlaubt es doch zuerst altruistisch und samariterhaft aufzutreten. Andererseits, ist deren Immunsystem schwach. Entweder die Immunisierung wird vom Körper nicht mehr vollständig aufgebaut oder ist derart damit Überfordert, dass er ganz aufgibt. Seltsam. Während jeder angeblich an oder mit COVID-19 verstirbt, weil er vermutlich sich in der Nähe eines PCR-Teststandes aufgehalten hatte und dies als normal angesehen wird, ist man bei den Verstorbenen, die kurz zuvor geimpft wurden, genauso sicher, dass das niemals mit der Impfung im Zusammenhang steht.
Niemand darf sich wundern, wenn bei einer solchen Informationspleite (in Wahrheit ist das ein Dauerzustand), immer mehr Bürger mit Hintergrundwissen skeptischer werden. Allerdings muss man dafür seine Amygdala mal abstellen und nicht diese über Impfen oder Nichtimpfen entscheiden lassen. Die sonst üblicherweise geforderte und gutgeheißene Transparenz durch MSM und Politik spielt dort keine Rolle. Eher gefällt man sich in der Rolle des kleinen Diktators.
Die Wertlosigkeit des PCR-Test nach üblicher Anwendung in D sollte keine Erwähnung wert sein. Erstaunt stelle ich fest, dass immer noch sehr viele den PCR-Test als das Maß aller Dinge sehen.
Und nein. Ich leugne nicht covid-19. Aber ich leugne, dass das Virus nicht aus einem Labor entwichen ist. Gott sei Dank erscheint dieses Virus nicht schlimmer als eine echte Grippe, was für einzelne Menschen kein Trost ist. Aber es ist ein Unterschied, ob ein Pockenvirus oder Coronavirus unterwegs ist. Da könnte ich eine Eile bezgl Impfen verstehen und die jungen Menschen müssten sogar zuerst geimpft werden.
Die nächste Pandemie kommt bestimmt und sie nimmt von China ihren Ausgang. Ist nicht das erste Mal. Das wäre dann das vierte oder fünfte Mal.
Mit der Aufforderung „seine Amygdala mal abstellen“ zu sollen, führen sie aber ein sehr zentrales Element in die Diskussion ein, denn das ist der zentrale Sitz der Emotionen im Gehirn! Und was ist es anderes, womit die MSM seit Jahren die Merkelpolitik in den Gehirnen der Wähler implantieren? Angst und unreflektierte Überheblichkeit. Immer und immer wieder, wie schon von Goebbels propagiert. Wenn sie dieses Organ nach Jahren der Überreizung einfach nur mal runterregeln wollen, brauchen wir wohl eine Psychotherapie für das ganze Land.
… ach so, ich habe noch etwas vergessen: Was die Franzosen mit Zarkooosi machen, können wir auch mit Erika.
Können wir nicht, weil man dazu die Unterstützung einer regierungsunabhängigen Presse braucht!
„Der Schaden für diese Bundesregierung und diese Bundeskanzlerin ist nicht mehr zu beheben.“
Sehr geehrter Herr Knauss, wem interessiert der Schaden für die Regierung der Dilettanten? Was ist mit dem Billionen-Schaden am deutschen Volksvermögen? Die unsägliche Frau aus der Uckermark mag eine Datscha in Uruguay haben, ihr ist es egal, ob Michel ausblutet. Die Gruppe um Merkel & Co. muss auch finanziell zur Verantwortung gezogen haben – auch die großen Bosse, die jetzt mit einem Male jammern.
Der Mossad hat ja damals welche in Südamerika aufgespürt – weshalb sollte das diesmal nicht gelingen?
Merkel und die Bundesregierung haben hier nicht nur einzelne Maßnahmen verbockt. Die Lageeinschätzung war falsch (Gefahr für die Gesellschaft war zu keinem Moment gegeben) und dann wurde auch noch weitgehend mit Mitteln gekämpft, die nicht einmal zweckdienlich gewesen wären, wenn die Lageeischätzung zutreffend gewesen wäre. Der Berliner Müller hat gestern oder vorgestern einen entscheidenden Satz gesagt, sinngemäß: Wir dürfen jetzt durch vorschnelle Öffnung nicht riskieren, dass es einen Rückfall gibt und „alles umsonst“ gewesen ist. Sie wissen, dass alles „umsonst“ gewesen ist, nur leider nicht kostenlos. Sie wissen, dass sie alle diese Erkenntnis politisch nicht überleben können. Der Preis, den wir zahlen, ist einfach zu hoch. Das war ein Wahn, wie es ihn in der Geschichte immer wieder gab und wie er später und rückblickend so schwer zu verstehen oder gar zu erklären ist. Von Zeit zu Zeit scheint sich eine regelrechte Sehnsucht nach der Erlösung im Wahn zu ergeben. Die politischen Folgen werden schwerwiegend sein, das Härteste steht uns erst bevor, wenn Merkel und Co. abserviert sind.
Sehr treffend analysiert Mehr braucht es eigentlich nicht. „Verstanden“ hat man damit diese Episode noch nicht.
Was den „Wahn“ angeht: man braucht nicht unbedingt eine „Sensucht nach Erlösung“ zu diagnostizieren.
Merkel und Genossen installierten erst ein Angstpotential und boten dann die Rettung an.
Das uralte Mittel aller Despoten. Meistens wurde ein äußerer Feind ge- oder erfunden. In Zeiten der ständig unsicheren Territoriumsgrenzen, als Machtgewinn Landgewinn bedeutete, gelang das leicht
Bezeichnend, daß diesmal dem Virus allerlei böse menschliche Eigenschaften angedichtet wurden. Man kann das schon wahnhaft nennen – jedenfalls auf seiten der Adressaten.
Andererseits ist so ein Virus so klein und nicht wahrnehmar, daß der Bürger sich zu fragen begann, was all der Mummenschanz eigentlich sollte. Und wer kannte schon einen an Corona Erkrankten oder Verstorbenen?
Die Gefahr wurde abstrakt, die gewaltigen Schäden der angeblichen Rettung wurden immer konkreter.
Im Fall einer massiven gesundheitlichen Bedrohungslage der Bevölkerung – etwa durch eine gefährliche Seuche – würde jede halbwegs vernünftige Regierung deeskalierend und beruhigend auf die Bevölkerung einwirken, schon um unkalkulierbare Panik- und Kurzschlusshandlungen zu verhindern.
Diese Regierung macht seit bald einem Jahr das genau Gegenteil und schürt Panik und Hysterie unter den Menschen durch immer neue und immer absurdere Horrormeldungen, die auf „unsauberen“ Zahlen beruhen (z.B. Gleichsetzung von PCR-Positiven mit Infizierten und Erkrankten), verstärkt und zusätzlich hochgejazzt durch drei, vier regierungsnahe „Experten“ – immer wieder dieselben Figuren, die ständig mahnend und warnend die Furcht anheizen und deren verabredete Rolle genau dies zu sein scheint. Die vielen Gegenmeinungen teilweise hochqualifizierter Forscher werden dagegen ganz bewusst ignoriert.
Was ist also von einer Bundesregierung und von Landesregierungen zu halten, die alles unternehmen, das „gemeine Publikum“ immer wieder zu verunsichern und in Angst und Schrecken zu versetzen? Natürlich nichts und ebenso wenig von den Mainstreammedien, die alles unkritisch bejubeln und zusätzlich die Panik hochheizen. Für mich sind das nur noch Geisterbahnmedien, die sich dem Geschäft mit der Angst verschrieben haben.
Dann müssen wir aber doch noch über einen Punkt sprechen: Weshalb verfahren Staaten wie z.B. Österreich (Kurz) oder Frankreich (Macron) ebenso wahnwitzig und gießen – wie Merkel, Söder und Konsorten – immer wieder Öl ins Feuer? Das würde dann wohl doch auf eine gemeinsame Agenda hindeuten – Stichworte: NWO, Great Reset, Große Transformation -, zu deren Umsetzung ein keineswegs über die Maßen gefährliches Virus benutzt wird.
Das ulkige in diesen Tagen ist doch, dass scheinbare Verschwörungstheorien fast im Zeitraffer von der Realität übertroffen werden und die wirklichen Verschwörungstheoretiker ihren „Job“ eigentlich an den Nagel hängen müssten, da sie mit dem „Erfinden“ neuer Theorien nicht mehr nachkommen.
Die Erzeugung von (weit übertriebener) Furcht ist das Mittel zum Zweck. Das ist uns allen klar.
Es gibt ein kaum durchschaubares Gemenge von Machtinteressen, Umgestaltungsplänen, und – nicht zuletzt – Geschäftsinteressen.
Dies alles erscheint auf den ersten Blick wie abgestimmt. Das braucht es aber nicht zu sein.
Aber „unten“ kommt alles mit derselben Wirkung an
„Merkels Ende als Kanzlerin“
kommt hoffentlich bald. Lieber früher als später. Gerne auch mit viel Schrecken, sodass auch ihre Entourage mit in den Abgrund gerissen wird, bevor sie ihre Hälse wenden und herauswinden kann.
Bitte eines nicht vergessen: Corona war der Stresstest für diese Regierung und die Politik. Das Versagen, die Unfähigkeit und die ideologische Verblendung, die hier in einer zugespitzten Situation besonders schnell und deutlich zutage traten, sind für diese Regierung, diese Politiker, auf ALLEN Politikfeldern kennzeichnend, seien es nun die Energiepolitik, der Euro, die Zuwanderung oder Bildung und Wissenschaft. Nicht überall wird das totale Versagen jedoch so schnell sichtbar wie bei Corona. Daher; die Folgen dieser Wahnsinnspolitik in ihrer Gesamtheit sind unausweichlich und schon in wenigen Jahren wird das böse Erwachen kommen.
Ganz ehrlich, die waren doch alle in Davos vertreten. Die haben doch die ganze Chose in Europa mitgetragen und jetzt merken sie, dass es völlig in die Hosen ging. Nee an ihren Taten werdert ihr sie erkennen. Bleibt nur abzuwarten, wie der gemeine Wähler reagiert.
Genauso ist es. Ob physisch vor Ort (Davos,CH) oder virtuell…
Die Wirtschaft beschwert sich gern aber tut am Ende wenig. Ich warte auf Taten, nicht Ankündigungen.
Man muss da vorsichtig sein. Die Wirtschaft weiß was sie an Merkel hat. Sie sichert mit ihrem Kurs mit GRÜN, den bürgerlich-domestizierten Grünen, für weitere Jahre den Primat der Wirtschaft. Den Schwarzen Peter wird man gemeinsam Spahn zuschieben. Da kann keiner so schnell gucken, wie Merkel sich von dem absetzt. Sie passt nur den richtigen Augenblick ab, wo das ohne Schaden für sie selber möglich ist. Und möglichst andere die Schmutzarbeit machen. Wie wärs mit einem Skandal um seine Immobilien? Da hat man doch sicher schon was auf Lager … Jedenfalls der Spahn ist fällig. Er war’s!
“Merkels Ende als Kanzlerin wird schmählich. Sie hat sich das redlich verdient.“
Und nicht nur das. Auch die vermutlichen Rechts- und Verfassungsbrüche dieser Kanzlerin sind juristisch aufzuarbeiten. Und für Chemnitz ist noch die “Chemnitz-Lüge“ zu klären. Mit der von ihr weltweit verbreiteten Lüge hat sie Stadt und Bewohner schwer geschädigt.
Es muss darauf gedrungen werden, dass sie sich vor Gericht verantwortet.
Und wer sollte darauf dringen ,und vor welchem Gericht ? Fragen über Fragen !
Naja, Gericht… so eng müssen wir das nicht nehmen. Ein Tribunal tuts auch.
Private, globalistisch agierende Konzerne machen sich auf, sich unser Leben und unsere Gesundheit zur Beute zu machen, und darüber wird hier gejubelt!? Ist es jetzt schon soweit, der ehemals freie Bürger als Nutzmensch von Unternehmen? Was kommt als nächstes? Der Medienkonzern impft, der Versicherungskonzern selektiert? Leben im Schweinestall und vierteljährlich kommt der Veterinär mit der Spritze? Sind jetzt alle vollständig verrückt geworden, geht Corona aufs Hirn? Ich bin fassungslos und entsetzt.
Schnörkelloser Klartext. Super! LG
Ich juble erst, wenn die Impfung freiwillig und für die nicht Geimpften ohne irgendwelche negativen beruflichen und sozialen (Reisefreiheit, Restaurantbesuche…..) Folgen ist und bleibt.
Da könnse aber lange warten,bis sie jubeln können,beschäftigen Sie sich lieber mal mit der Schwabschen Bibel(The Great Reset)und dann stellen Sie Ihr Leben darauf ein.
Oh, das wäre doch schön, wenn die Medienkonzerne ihre Schergen impfen. Nur zu. Irgendein experimenteller Impfstoff, das schadet doch nicht, sowas behaupten nur rechte Aluhüte. Also immer rein mit der Spritze.
Wie schon mal gesagt, es wird immer über Bande gespielt.
Merkels Politik ist nicht ihre Politik ,sondern Politik der US- Demokraten.
Und die Politik der Demokraten wird gleich von wem bestimmt?
Die werden nicht aufmucken.
Die Warnung von 1963 war deutlich.
ICH WILL NICHT GEIMPFT WERDEN, verdammte Axt nochmal !
Und schon gar nicht durch sozialen und oder durch Druck meines Arbeitgebers bzw meiner Kollegen (wiederum sozialer Druck).
Fast jeden Tag wenn ich auf TE komme werde mittlerweile wütend, aufgrund solcher Meinungen.
NOCHMAL
Ich muss weder getestet werden, sei es durch den Staat noch durch meinen Arbeitgeber, noch muss ich durch selbe geimpft werden, warum, wofür?
Also entweder glaubt ihr nicht an die Agenda (Schwabs Great Reset, Merkels Transformation oder von der Lyens Green Deal), die Namen spielen keine Rolle, oder ihr macht Bewusst mit, das ist dann wie mit Leuten die den Sozialismus verteidigen, entweder ist er ein nützlicher Idiot, weil er ihn nicht verstanden hat oder er ist ein Krimineller, weil er ihn verstanden hat, Sozialismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Und das was die vorhaben ist Sozialismus auf LSD.
Diese Heimsuchung hat sich für den Schaden welchen sie dem deutschen Volke zugefügt hat, eigentlich einen Strafprozess vor einem ordentlichen deutschen Gericht verdient.
Ach Gott, was ich hier wieder lese. Damit meine ich nicht so sehr, aber auch den Beitrag von Ferdinand Knauss, sondern auch, was gerade auf meinem Firmenbildschirm steht. Ich muß nämlich das alljährliche „Compliance Training“ absolvieren, schon die dritte Mahnmail meines Chefs im Outlook. Superglückliche und achtsame Modellkollegen (fiktiv) mit afrikanischen und asiatischen oder lateinamerikanischen Gesichtern schauen mich an. Kwezi ist eine Personalerin und ich muß nun erkennen, daß sie zwar Minh-Than (f/d) und Lluis Gomez (m, homos.), aber nicht Karen oder Brian in ihr Team holen darf – sonst ist die Firma rassistisch und wird keinen Erfolg mehr haben. Rufus, ein weißer Boomer, erkennt zerknirscht, daß er jahrelang nur seinesgleichen eingestellt hat und somit strukturell ein Rassist war. Also stellt er nun Jamaal und Showanda ein und sorgt so für ein „sicheres“ Arbeitsumfeld für PoCs. Seufzend klicke ich mich durch, gebe Antworten, die Annalena Baerbock glücklich machen würden (stellt man sich immer vor, was sie jetzt sagen würde, so ist man mit dem Test in fünf Minuten fertig) und Firma und ich sind „compliant“ zu „Diversity and ethnical Business Conduct – our road to success“
Meine Firma ist kein wokes Kreuzberger Handyapp Startup, sondern ein weltweiter Konzern, börsennotiert, 50000 Mitarbeiter. Also „die Wirtschaft“ oder das, was man dafür hält. Es sind die Kräfte und Antreiber hinter Globalismus, Linksliberalismus, Entdemokratisierung, Elitismus und Autoritarismus. 30 Jahre ging dieses Wechselspiel mit der westlichen Linke in ihrem Sinne gut. Es hätte so auch immer weitergehen können, sogar Trump haben sie absetzen können.
Doch dann kam Corona. Die Eliten der Bits und Bytes und hinter den Bloomberg-Terminals konnten wohl nicht ahnen, wie jämmerlich ihre Politknechte sich in dieser Krise schlagen würden. Aber sie sind lernfähig. Kwezi im realen Leben wird nämlich Lluis feuern, wenn er seine Zahlen nicht bringt, so feminin-schmollend er auch in seinem Dreitagebart blickt. Bei Geld hört die Freundschaft auf und alles woke Getue.
Merkel ist eh am Ende, die müssen sie nicht mehr absetzen. Wer ihr folgt, das ist, was sie umtreibt. Aber sie werden den richtigen schon finden.
Interessanter Beitrag, der mich gleichwohl ein wenig schockiert: So weit ist es also bereits mit dieser „antirassistischen“ Globalismus-Mist in der Industrie. Wenn das so weit gediehen ist, dürfen wir nicht gendergerechten „Somewheres“ aus dieser Richtung nichts Gutes mehr erwarten. Mich ekelt diese kranke Neigung vieler Menschen und Institutionen an, bewährte Systeme nicht einfach laufen zu lassen und sich an deren Funktionieren zu erfreuen, sondern sich ständig Neues auszudenken, was dann wieder Probleme und Verwerfungen nach sich zieht. Ich habe schon öfters zu meiner Lebensgefährtin gesagt: „Können diese Deppen nicht einfach mal alles so lassen wie es ist?!“ Aber ich bin ja auch ein alter weißer Mann, eher konservativ und nirgends CEO.
Jetzt kommt langsam die Zeit der Wendehälse und Immergewußthaber, ein sicheres Zeichen für den Machtverfall. Spahn ist schon toxisch und eine komplett lächerliche Figur, Merkel auf dem Weg dorthin. Die LTW werden der Brandbeschleuniger sein.
Jetzt geht es um die Frage wer wen schnell genug unter den Bus wirft und wieselgleich die Positionen wechselt.
Die Industrie fürchtet den Imageschaden „Made in Germany“ und will sich nicht in die Mithaftung nehmen lassen. Söder wird alsbald das sinkende Schiff „MS Mutti“ verlassen.
Ich genieße jede Minute des politischen Todes von Dr. M. Ein kleiner Preis für den von ihr angerichteten Schaden.
„Ich genieße jede Minute des politischen Todes von Dr. M. Ein kleiner Preis für den von ihr angerichteten Schaden.“
———————-
So viele politische Tode kann diese Frau gar nicht sterben, um die angerichteten fundamentalen Schäden nur annähernd zu kompensieren.
Was hoffe ich das der Titel Ihres Artikels endlich Realität wird.
Es fällt auf, dass die BILD seit Tagen gegen die Regierung schießt. Man hat Merkel und ihren Polit-Darstellern die Gefolgschaft gekündigt. Aber Merkel am Ende? Wird nicht passieren. Und wenn, sie ist ohnehin auf der Zielgeraden ihrer viel, viel zu langen Kanzlerschaft.
Wäre doch bloß auch bei den anderen Krisen (Migration, Klimakrise, Energiekrise, Euro- und Europakrise………….) der Wirtschaft und den Medien mal so richtig der Kragen rechtzeitig geplatzt.
Dann wäre uns vieles erspart geblieben.
Merkels Ende – wirklich?
Ich glaube es erst, wenn der ganze Bundestag mal auf den Kopf gestellt und erneuert ist. Und übrigens: Ich habe im TV gehört, dass diese Frau Merkel beabsichtigt, sich nach ihrer „Bundeskanzler-Karriere“ nach Hamburg zurückzuziehen. FRAU MERKEL, SIE SIND, WAS MICH ANGEHT, IN HAMBURG NICHT WILLKOMMEN! Aber es wäre zu einfach, nur ihr alleine die Schuld am ganzen Deutschland-Desaster zu geben. Es sind die Speichel-lecker von CDU/CSU und SPD, sowie die Oppositionsparteien: die GRÜNEN, die LINKEN und die FDP, die praktisch als Opposition NICHT vorhanden waren und nur ein leichtes „Kritik-Geplänkel“ ablieferten, wo knallhart dagegen gehalten hätte werden müssen. Die einzige Partei, die sich wirklich mit Ruhm „bekleckert“ hat und der Regierung auf die Füße getreten ist, wo es weh tat, war die AFD. Man kann zur AFD stehen, wie man will, aber das ist eine unwiderlegbare Tatsache, dass sie wirkliche Oppositionsarbeit geleistet hat. Danke dafür.
Die Sache mit der Terminvergabe ist ein reines Placebo für den Einzelhandel. Das bringt m. E. gar nichts.
Die beiden letzten Sätze dieses Artikels sind einfach wunderbar!
Haben zB Krupp, IG Farben, BMW, Daimler uva die Nazi-Herrscher fallen lassen zu ihrer Beseitigung beigetragen?
Ich glaube nicht daran.
Heute beim Frisör war der größte Teil der Anwesenden so überzeugt von unserer Gottkanzlerin und beim Thema Impfen war man sich einig, dass es hier hervorragend läuft. Absolute Provinz übrigens! Hach und man ist ja sooo glücklich, dass man zu gen Auserwählten gehörte (wg Pflege etc.) und die Nebenwirkungen waren gar nicht so schlimm. 2-3 Tage Fieber (wie bei einer Grippe halt *hahaha*). Schlimm sind nur die ganzen Gegner! Die machen ja echt alles kaputt und reden alles schlecht! Ich habe mir meinen Teil gedacht und ich drücke ehrlich allen diesen Versuchskaninchen die Daumen, dass sie auch in 3-6 Monaten noch so blind und happy durchs Leben tranen können. Mein Entschluss steht fest: wenn Impfung, dann nur mit dem Zeug von Dr. Stöcker (s. Spiegel TV vom 01.03.21)!
Bei unserem Friseur, gut drei Kilometer von meinem Dort entfernt (also auch absolute Provinz), ist solches nicht mehr möglich. Der ist nämlich zugeblieben, die Inhaberin hat die Kurve finanziell nicht bekommen, nun sitzt sie auf einem Berg Schulden und sucht händeringend jemanden, der einsteigt und den Salon übernimmt. Na ja, dann muss sie sich wenigstens nicht solch blödes Geschwätz anhören.
Schröder über Merkel: „Sie kann es nicht“
Wonach bemißt sich das „Können“ eines Politikers?
Vielleicht muß man schon froh sein, wenn er am Ende mögtlichst wenig Schaden angerichtet hat…
Oder – auf lange Sicht – mehr Gutes als Schlechtes.
Merkel hat auch „Corona“ zur Festigung ihrer Macht nutzen wollen. Aber da waren Lösungen, der weite Blick aufs Ganze gefragt.
Und die Länderchefs ließen sie immer öfter auflaufen.
Sie hat wohl auch das Geschehen nicht richtig einordnen können.
Ihr war alles – von Migranten bis Fukushima – immer nur Mittel oder Anlaß und Gelegenheit, nie Zweck und Aufgabe.Die „Sache“ als solche hat sie nie interessiert.
Ich glaube noch immer nicht, daß sie den Sozialismus oder eine DDR 2 einführen wollte.
Für ein solches Großprojekt fehlt es doch einfach an Format in jeder Hinsicht.
Nach meinem Gefühl war sie stets auf einem reinen Ego-Trip.
Kanzerin Merkel könnte etwa so denken:
Wer braucht „die Wirtschaft“? Mehr als 50% des Brutto-Sozialproduktes schafft ohnehin der Staat aus seinen verschiedenen Ebenen und Unterfirmen, und den Rest kriegen wir verstaatlicht.
Das Geld für die leistungsunabhängigen Transferzahlungen beschafft die EZB.
Ein Angebot selbst zu impfen, als Opposition zu Merkels Corona-Politik zu bezeichnen, ist ein wenig blauäugig, hhm?
Die Systematik des Grundgesetzes, in dem der Bürger als Souverän eingesetzt wurde, verbietet es einer Exekutive, also einer Regierung, Grundrechte des Bürgers zu beschneiden oder auszusetzen. Aber genau das wird gemacht.
Unsere Legislative, der Bundestag ist längst unter Kontrolle dieser Parteiendiktatur aus der Gruppierung C/S/G/L/F die mit ihren entsendeten, willfährigen und abhängigen Abgeordneten, jedes Gesetz durchsetzen kann. Deshalb ist eine Situation herbeigeführt worden, die Widerstand begründet ja explezit verlangt!
Die wirklich erforderlichen Taten werden von dieser Regierung versäumt: Die Lage in Alten- und Pflegeheime verbessern, Anzahl der Intensivbetten ausbauen, Medikamente zur Behandlung entwickeln lassen, Hilfen auszahlen und vor allen Dingen die Impfungen organisieren.
Statt dessen werden die Freiheitsrechte des Bürgers eklatant verletzt.
Was der Bürger sich fragen muss, ist hier ein Fall für die Anwendung des Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes gegeben?
Wobei mir immer noch nicht klar ist, wogegen hier eigentlich so dringend und zwingend geimpft werden muss. Gegen Grippe habe ich mich auch noch nie impfen lassen und trotzdem schon ewig keine mehr bekommen, so what! Die, die die Impfung vertragen, brauchen sie nicht – wozu gibt es eine so grandiose „Erfindung“ wie das menschliche Immunsystem! -, und die, denen sie theoretisch etwas bringen könnte, verkraften sie nicht, da alt bis uralt, geschwächt, vorgeschädigt und mit lädierter körpereigener Abwehr. Sinn macht diese Impfung allenfalls für die Glücksritter, die sich damit einen goldene Nase verdienen wie diesen BioNTech-Fuzzy und Big Pharma.
Das Kapitel Merkel ist noch längst nicht beendet, der Schein trügt. Wenn jetzt die Großunternehmen selbst impfen wollen ist das doch nichts Neues. Ich habe mir über viele Jahre meine Grippeschutzimpfung vom Betriebsarzt der Telekom abgeholt, absolut freiwillig, da gab es keinen Zwang. Wenn es darauf ankommt, Haltung zu zeigen ja nicht die Falschen zu wählen, den Kampf gegen Rechts zu führen, zu gendern, illegale Migranten zu unterstützen, das Klimathema hochzuhalten sind sie alle zu 100% wieder bei Merkel, da spielen auch hohe Energiekosten, um ein Beispiel zu nennen, plötzlich keine Rolle mehr. Nein diesen opportunistischen CEO‘ sollte man hinsichtlich ihres Verhältnises zu Merkel nicht trauen.
Und was bringt es? Eine geschwächte CDU wird sich die Grünen mit ins Boot hohlen, und dann sind wir noch übler dran. Im übrigen hat Merkel immer noch viele Anhänger, die denken, ohne sie ginge es überhaupt nicht. Weil die Fantasie fehlt, das die Nachfolger es besser können. Was passieren müsste wäre, den Linkstrend zu stoppen und umzukehren. Das wird aber nicht passieren. Wir werden bald alle den Gürtel enger schnallen, nur das ist sicher.
Also, die Impfterminvergabe ist zu langsam, vom wertvollen Impfstoff bleibt immer etwas übrig, ja dann gebt es doch den Tafeln, die freuen sich bestimmt.
Die Deutsche Bank würde ich gerne aufsuchen, nur leider sind viele Filialen geschlossen worden.
Ich persönlich warte lieber, bis meine „DHL-Zustellerin meines Vertrauens“ mir ein Impfangebot unterbreitet.
nee Leute, irgendwie finde ich keinen klaren Gedanken mehr….
Ihre Überschrift macht Hoffnung Herr Knauss.
Es wäre ja schön, wenn alles so einfach wäre, aber selbst wenn sich die starken von ihr abwenden, sie behält die einfältigen an ihrer Seite, und das sind viele!.
Eine Merkel hat Klebstoff an der Hose, seit mindestens 2005, und der wird leider solange halten, bis die Wahl entschieden ist, erst dann zieht sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, ohne aber ihre Fäden versteckt weiter zu ziehen.
Es gibt für mich leider nur zwei Szenarien zum Abgang der garstigen Frau, Freiwillig, oder Tod.
Freiwillig will sie ja im September gehen, und bei aller Abneigung zu der Dame, den Tod wünsche Ich ihr natürlich nicht, sogar sehr viel Gesundheit, und ein stattliches Alter, damit sie sich die Klagen über ihr falsches Handeln noch sehr lange aus Butterbrot schmieren lassen muss!!.
Wenn doch schon endlich die Sektkorken knallen könnten! Nur dann, um Gottes Willen,wählen mit Verstand, damit es nicht noch schlimmer kommt.
Leider ist das ganze ein Non-Event. Die Verteilung des Impfstoffes liegt immer noch auf staatlicher Seite. Die Impfung sollte ja auch in irgendeiner Form dokumentiert werden, da werden sich die Datenschützer melden. Und überhaupt, Priorisierung von Bevölkerungsgruppen sowie Überprüfung der Zugehörigkeit zu den einzelnen Gruppen, da hör ich jetzt schon die Bürokratie wiehern.
Disclaimer: Prinzipiell finde ich die Idee gut, aber leider aussichtslos.
Kein westeuropäischer Regierungschef hat seit dem zweiten Weltkrieg auch nur annähernd soviel Schaden angerichtet als Merkel. Wobei sie, ohne die gleichgeschalteten Mainstreammedien, den Verbandsfunktionären und den … in der CDU, spätestens im Oktober 2015 Geschichte gewesen wäre. Nach ihrem längst überfälligen Abgang muss auch mit den Mitläufern des Merkelregimes abgerechnet werden. Aber, welch ein Wunder, plötzlich werden ziemlich viele Wendehälse alles schon lange gewusst haben. Die Schäden der letzten 16 Jahre sind leider irreparabel.
Testen ist die Stragegie der Versager? Hmm. Irgendwie beschleicht mich der Gedanke, daß die ganze Impferei viel zu unsicher ist und mögliche Schäden auf die Verantwortlichen zurückfallen könnten. Also Augen zu und irgendwie durch; Hat ja 15 Jahre funktioniert. Diese desäströse Frau und ihre „Politik“ muß dringendst zur Verantwortung gezogen werden.
Ich sehe das genauso wie ThinkSelf. Da ist nichts gescheitert – so war es geplant.
Ich bin auch skeptisch was das Ende der deutschen Päpstin betrifft, aber manchmal kommen Ereignisse zusammen die etwas ins Rollen bringen. Es ist schon interessant, welche Duckmäuser wir Deutsche sind, während die Linke notfalls mit Gewalt an der Transformation der Gesellschaft arbeitet, sagt die bürgerliche Mitte, wir dürfen doch der geheiligten Regierung nicht in die Speichen greifen. Wir lassen uns jeden Schneid und gar das Leben nehmen, weil die Regierung das will. Da kann man nichts machen, so der Tenor. Solange die Leute glauben, der Coronakrug geht wirtschaftlich an ihnen vorüber, so lange kuschen alle noch. Nach fast 15 Jahren Propaganda schrecken viele zusammen, wenn an der Heiligen Mutti Kritik laut wird und man schaut sich nach den Schergen um, die einen in der häuslichen Ruhe stören könnten.
Eigentlich müsste man als Merkel-Kritiker und entschiedener Gegner ihrer verheerenden Politik jetzt (ein bisschen) aufatmen. Gelingt mir aber nicht. Warum nur werde ich erst frühestens am Abend der Bundestagswahl glauben, dass das Kapitel Merkel dann (vielleicht) beendet sein wird? Paranoid bin ich eigentlich nicht, aber ein „gebranntes Kind‘. Ich schätze, das gibt’s noch Hunderttausende, denen es ähnlich geht.
Da muss ich an die politischen Nachrufe auf Merkel denken, nachdem AKK Parteivorsitzenden wurde. Alle gegenstandslos.
AKK wurde nur installiert um das Feuer weg von Merkel auf AKK zu lenken.
Erstmal wird Merkel Spahn opfern. Dann Söder.
Für die Strippenzieher im Hintergrund besteht das Problem, daß kein potentieller Nachfolger, auch nicht Söder, diesen unbedingten, eisernen Willen hat, die Agenda weiter durchzupeitschen, koste es was es wolle.
Ansonsten wäre Merkel schon erlöst und würde ihren wohlverdienten Ruhestand in Paraguay geniessen dürfen.
Falls es Merkel noch vor der Wahl wegputzt, richte ich hier Straßenfest aus. Womöglich kommt doch der eine oder andere aus seiner Höhle gekrochen.
„Totgesagte leben länger“ kommt nicht von ungefähr. Und dem Springerkonzern ist jedes taktische Manöver zuzutrauen. Wer weiß, was mit dieser scheinbaren Minirevolte der merkeltreuen MSM bezweckt werden soll.
Immer wieder bewahrheiten sich auch die geflügelten Worte des von Ihnen zitierten „gebrannten“ Kindes und von den Huftieren, die sich immer wieder mal vor Apotheken übergeben müssen.
mir geht es genauso. Allerdings, bei dem Gegenwind ist die neue SED, bestehend aus einer Koalition schwarz-gelb-grün-rot-dunkelrot mit einer Kanzlerin auf Lebenszeit nicht mehr ganz so wahrscheinlich. Das hat ihr möglicherweise auch der Dilettant Haldenwang versaubeutelt. der nicht einmal in der Lage war, solche Peanuts wie die einzige echte Oppositionspartei AfD weg zu intrigieren.
Bin gespannt wie intensiv Sie tatsächlich aufatmen am Abend der BTW, wenn Laschet oder Söder Kanzler wird und Robert/Annalena als Vizekanzler in die Regierung eintreten. Könnte sogar ein Kanzler Scholz mit dem grünen Duo und Beteiligung der SED rauskommen.
Deutschland hat fertig – egal wie eine andere Bundesregierung aussieht.
Finis Germania
Meine Meinung: Für Merkels Ersatz ist im Bedarfsfall gesorgt. Wenn es in Zukunft keine Volksentscheide gibt, wir weiterhin nur ein Kreuz auf einer Liste mit vorgegebenen Namen machen können, wird sich nicht viel ändern.
Wenn ich bei mir zu Hause das Internet einschalte, bestelle ich da, wo ich es in kürzester Zeit geliefert bekomme und ohne großes Gefackel zurückschicken kann. Klick statt Click & Meet. Ich will niemanden treffen, der sich diesen Schwachsinn gefallen läßt.
Vorsicht, das Problem sind nicht nur die Great-Reset Marionetten (Merkel, Spahn, Söder) sondern vor allen dingen die Firmen hinter dem Great-Reset, also unternehmen wie: Audi, Deutsche Bank, Springer & co…. googelt nach und ihr findet diese Unternehmen in der Teilnehmerliste des WEF (Weltwirtschaftsformus) unter Klaus Schwab (Davos, CH), die den Great Reset seit langem planen, schon vor 2015!!!
Im Great Reset: ist die Enteignung aller Bürger geplant, sowie die totalitäre Überwachung (ID 2020, Impfpass, Digitaler Personalausweiß ….) , ein System einer Autokratie/Sozialismus und eine CO2 Neutrale Wirtschaft und Welt (siehe aktuelle CO2 besteuerung!) WACHT AUF WACHT AUF!!!!!!
Es wird von oben gelenkt, hat auch schon jemand aus der CSU gesagt… erinnert ihr euch?
Russland steht dem im Weg, und auch Trump, siehe 10.000 Soldaten bewachen aktuell Regierungsgebäude in Washington!!! Sie haben Angst!
und bis zu 4 Personen könnten/sollten auf 22qm(!) wohnen – ein ehrgeiziges Projekt der UN, unterstützt vom WEF
Solange nur die Marionetten ausgetauscht werden, geht das perfide Spiel immer weiter.
Ganz genau. Deswegen muss es hier eine ART „UR-KNALL“ geben, d.h. alles muss hinterfragt und angeklagt werden, sprich die Hintermänner „Aus Wirtschaft & co“ müssen aufgedeckt werden, und wenn einer Aufgedeckt wird, werden nach und nach mehr aufgedeckt und das Konstrukt fällt in sich zusammen!!!
Wichtig ist: KEINE ANGST zu haben, Widerstand im kleinen ist besser als keiner!
BOYKOTTIERT: Massenmedien (Facebook, Amazon, Google, Youtube, Audi, etc…. denn diese A haben an der Krise mitvedient, abgesprochener Weise mit unseren „Marionetten“.
KLAGEN, DEMOS, UNGEHORSAM usw…
Die Macht der VIELEN NUTZEN! Einer allein hat keinen Wirkungsgrad!
Wir sind schon lange wach, nur leider genauso gefangen in diesem „Sumpf“ wie der, der immer noch schläft! Was sollen wir tun?
Die Wahrheit verkünden. Das geht nur mit Fakten. Fakt ist, sie machen uns Angst um die Agenda durchzusetzen, und mit Angst kann man regieren und das Volk „kleinhalten“.
Von daher muss zuerst Angst genommen werden, die Impfung an und für sich ist schädlicher als die „Nicht-Impfung“, man kann Angst mit Angst bekämpfen, Die Impfung ist Schädlich, ändert die Gene und macht für Krankheiten vor allem für Covid die Wege frei, manipulitert die Gene und man hat selbst Tierversuche ausgelassen, alleine das ist ein Argument das man noch beliebig erweitern könnte, man muss halt alles nachrecherchieren um es belegen zu können. (Ja hört sich dumm an, kann aber zumindest hier etwas helfen)
Natürlich hilft „der kleine Ungehorsam“ d.h. Boykottiert Amazon, Facebook, Massen-Medien, entzieht ihnen euer Geld, dann gehen Sie zugrunde.
Was auch hilft:
Steht zu eurer Meinung, akzeptiert die vom Gegenüber egal wie haarsträubend, aber betont immer wieder eure Meinung.
Es gibt viele Beispiele, aber ein wichtiger Faktor ist, die GEMEINSCHAFT DER VIELEN, d.h. umso mehr Menschen gegen das SYSTEM agieren umso schwächer wird das SYSTEM!
Man kann Menschen zur Wahrheit bekehren, im Prinzip seid ihr die „Propheten“ der Wahrheit.
Ein interessanter Kommentar aus einem anderen Blog :
Was hier abgeht, ist nicht nur unmöglich, es läuft ein neuer Holocaust. (über 65-jährige) Geimpfte in Israel haben eine 40 mal höhere Mortalität als Ungeimpfte – israelische Forscher sprechen von einem «neuen Holocaust» Das Sterberisiko von Menschen unter 65 Jahren ist rd. 260x so hoch, als unter Ungeimpften.
Die Analyse von Dr. Hervé Seligmann, senior researcher an der medizinischen Fakultät der Universität Aix-Marseille und von Haim Yativ zeigt zusammengefasst, dass der experimentelle mRNA-Impfstoff von Pfizer während einer fünfwöchigen Impfperiode «etwa 40 Mal mehr (ältere) Menschen tötete, als die Krankheit selbst getötet hätte». Bei den Jüngeren liegt die Mortalität um das 260-fache über derjenigen von Covid-19 in derselben Zeitspanne.
Wie die unabhängigen Forscher vollkommen korrekt feststellen, beinhalten diese Daten noch keine mittelfristigen und langfristigen Schäden, nur die, die innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne nach der Todesspritze gestorben sind, sin in den Daten des israelischen Gesundheitsministeriums, die die Forscher analysierten, enthalten. Mittel- und längerfristig wird es zu einem Massensterben kommen.
Die Zahlen berücksichtigen noch keine «Langzeitkomplikationen», schreiben die beiden Forscher. Sie erwarten innerhalb einiger Monate «mittel- und langfristige unerwünschte Wirkungen der Impfung, indem sich das sog. ADE (Antibody-dependent Enhancement)» bei den Geimpften zu manifestieren beginnt.
Gemäss «America’s Frontline Doctors» (AFLDS) können die durch den mRNA-Impfstoff erzeugten Covid-19-Antikörper eine schwere oder tödliche Krankheit verursachen, wenn die Person später SARS-CoV-2 ausgesetzt wird. Der Impfstoff verstärkt die Infektion, anstatt Schäden zu verhindern.»
Die AFLDS führen als Beispiel einen Impfstoff an, der zur Bekämpfung des Dengue-Fiebers hergestellt wurde und der 2019 auf den Philippinen zum Tod von 600 Kindern aufgrund von ADE und zur Erhebung von Strafanzeigen gegen die Verantwortlichen führte.
Derweil verstärken die Massenmörder den Druck auf die Bevölkerung, sich tot-oder krankspritzen zu lassen und verkaufen die „Schnelltests“, mit der sie die „3.Welle“ erzeugen, als „Lockerung“. Macht da bloß nicht mit. lasst Euch bloß keine Schnelltests aufschwatzen, damit die Schwerverbrecher Euch „erlauben“, die Außengastronomie oder ein Kino zu besuchen. Sagt NEIN.
Und anstelle von Fragen zu Friseurbesuchen der Coronaterroristin Merkel, wäre es m. E. dringend geboten, das Terrorregime mit dieser Studie, die auf den Daten des israelischen Gesundheitsminsteriums beruht, öffentlich zu KONFRONTIEREN. Darum möchte ich Herrn Reitschuster dringend bitten, denn es läuft ein geplanter Genozid. auch in DL an. Auf allen Kanälen VERBREITEN. Vielleicht wachen dann wenigstens einige der gehirngewaschenen Volltrottel auf dem Niveau geistiger Bruchpiloten, die diesem Regime noch immer vertrauen, aus dem Tiefschlaf auf.
Nachzulesen bei corona-transition, verschwiegen von den Komplizen der Coronaverbrecher, die auf allen Kanälen den Druck auf Menschen erhöhen, die es ablehnen, sich krank- oder totspritzen zu lassen. Im dritten Reich fand der Holocaust in Vernichtungslagern statt, man benutzte u.a. „Hygiene-Duschen“. Heute haben die Menschheitsverbrecher die Spritze, mit der sie die Menschen ins Jenseits befördern und es betrifft nicht nur einen Teil der Menschheit, sondern die gesamte Menschheit.
Man sollte eben die Querdenken-Bewegung nicht vorschnell als Verschwörungsspinner und Aluhutträger abstempeln. Mal abgesehen davon, dass in diesem Bereich eine Menge grundsolider bürgerlicher und akademischer Kompetenz konzentriert ist, was ein Meuthen bis heute nicht kapiert hat, findet man solche Berichte wie den über Israel halt immer zuerst auf den einschlägigen Seiten der Maßnahmenkritiker auf Telegram. Dort habe ich es gestern gelesen und in Einklang mit den Infos, die ich aus den letzten Sitzungen des Corona-Untersuchungsausschusses um Dr. Füllmich gezogen habe, ergibt sich ein Bild, dass in Israel Übles abläuft und dass ein Netanjahu, den ich bisher eigentlich gemocht habe, mit seinem merkwürdigen Deal mit Biotech-Pfizer sein eigenes Volk verraten und verkauft hat. Wenn die Israelis aufwachen, könnte das für Netanjahu und seine Gefolgschaft sehr unschön enden – dort fackelt man nicht so lange wie bei uns.
dazu passt auch die EU Gesetzgebung, in der es heißt, dass es legitim ist, bei „Aufruhr“ auch das Militär gegen Demonstranten einzusetzen. Auch die Todesstrafe wurde in der EU-Gesetzgebung im Lissabon-Vertrag 2009 (https://www.nordbayern.de/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979) wieder salonfähig gemacht
Zustimmung. Dazu vielleicht passend lt. H.G. Maaßen ein Witz(?) aus Geheimdienstkreisen, sinngemäß: Der Pope glaubt an das, was er nicht sieht. Der Atheist glaubt nur an das, was er sieht. Und der Geheimdienstler nicht mal an das, was er sieht. Letzterer sucht die Geschichte hinter der Geschichte!
Also, eigentlich eine Aufforderung, über den Tellerrand zu schauen und um die Ecke…
Was/wer steckt hinter dem, was da so aufgetischt und „durchgestochen“ wird?
Ja, man sieht auch wer an Corona mitverdient:
Gates, Bezos, Zuckerberg & Pharma (Spahn(t) es doch).
Spannend fand ich auch: Alsbald Trump aus dem Amt „geschoben“ wurde, ging es los mit steigenden Zahlen und ständigem Lockdown, so als wäre Trump „IHNEN“ im weg gestanden, tja und ich denke genauso und nicht anders ist es, Trump ist eher Nationalist, der passt nicht in eine neue Weltordnung. 98 % aller Medienbeiträge der ARD/ZDF und restlichem MM-gedönse hat nachweislich negativ über Trump berichtet, da sieht man leicht paralellen zur Gesamt-Deutschen Politik ggü. Trump, den nur der linke Weg / Autokratie/Sozialismus öffnet die Tore/Türen für eine neue Welt (nwo od. das WEF und sein Great Reset)!
Ja diese gestörten Idealisten, es ist unfassbar, dass Menschen sich herausnehmen „Gott“ zu spielen und dafür den Tod Tausender, wenn nicht von Millionen von Menschen dafür in kauf nehmen. Was uns in der Situation noch helfen kann:
KEINE ANGST haben, seinem Gesunden Menschenverstand zu trauen, Boykott der Massenmedien (Amazon,Yt, Facebook, Google, usw.. usw. – ihnen das Geld entziehen- wir sind stärker in der Gemeinschaft!)
Aufstehen, Demos, Ungehorsam üben, Alles hinterfragen, bei der eigenen Meinung bleiben aber andere Akzeptieren und diese mit Fakten widerlegen!
Ein wichtiger Hebel ist die Gemeinschaft, desto mehr sich dem anschließen, desto stärker sind wir. 8000 Elite-Dödel gegen 7 Mrd. Menschen – ich sag mal so, sehr realistisch dass wir gewinnen. Einer allein ist schwach, doch die vielen brechen die starken!
Abwarten. Noch ist sie da, noch gibt es fuer ihre Transformation sehr viel Unterstützung und noch funktionieren ihre Helferlein. Gerade bei Mutti Merkel empfiehlt es sich, bis zum Schlusspfiff zu warten, den ich noch nicht gehoert habe. Dass sie mit allen Mitteln, und das sind alles andere als feine, um ihre Macht kämpft, ist hoffentlich bekannt. Gut moeglich, dass sie zunaechst Spahn“ opfert“, was bereits die Stimmung aendern koennte. Der gemeine Deutsche laesst sich „seine“ verklaerte Angebetete nicht so leicht wegnehmen, er braucht sie und haette mit ihrem Verschwinden ein psychisches Problem, deutlich an den ueblichen verraeterischen Untergangs – und Verzweiflungaussagen, wenn Patriarchen in Fullballvereinen oder Matriarchen im Staat um viele Jahre zu spaet zu gehen drohen wie „was macht xy denn ohne ihn/sie“? Fast noch wichtiger ist, dass sie, abgesehen von ihrem Einfluss auf die Nachfolge viele Fakten geschaffen hat, ihre Systemling und Guenstlinge platziert und eine politisch/psychologische Verfassung hinterlaesst, die es selbst einem Liberalkonservative Nachfolger, was bereits utopisch ist, faktisch unmoeglich machen wuerde, sämtliche notwendige Änderungen auch nur anzugehen. Die Parteienkonstellation, die neurotische und in jeder Hinsicht sedierte Mehrheit der Gesellschaft, die Medien und die „Bildungseinrichtungen“ werden auch nach Merkel sich nicht vom Kulturmarxismus abwenden. Oder glaubt jemand ernsthaft an eine andere Energiepolitik, Migrationspolitik, Politik gegenüber China, Bildungspolitik oder Hinwendung zu nationalen Interessen? Die Gefahr, sich nach Merkel allzu erleichtert zurueckzulehnen und zu glauben, nun gehe es aufwärts in eine entgegengesetzte Richtung, ohne dafuer entsprechend zu waehlen, ist groesser denn je so wie punktuelle „Lockerungen“ sofort falsch interpretiert und nicht als Teil der Taktik erkannt werden.
ACHTUNG! Das ist eine Falle!!
Die o.G. Unternehmen (die selbst verimpfen wollen) sind am Great Reset beteiligt, merkt ihr nicht wie wir Manipuliert werden, Vorsicht davor – diese Unternehmen stecken tief mit drin, und nehmen uns die von Ihnen gesetzten Marionetten (Merkel, Spahn,Söder) weg und übernehmen das Ruder, das wird noch deutlich schlimmer werden! ACTHUNG!
Wer die Geschichte und die Abhandlungen in diesem Land immer noch nicht verstehen möchte oder kann und diesen desaströsen Zustand an der Person Merkel festmacht, wird auch die nächsten Jahre/Jahrzehnte mit Scheuklappen durch die Gegend rennen und sich an der nächsten unterwürfigen und willigen Politmarionette namens „Kanzler/in“ abarbeiten…
Natürlich stehen einige Dutzend „wichtiger“ Leute hinter dem ganzen Wahnsinn, doch Angela Merkel ist alles andere als bloß ein kleines Rädchen im Getriebe. Die Frau zieht in diesem Land und auch auf europäischer Ebene durch ihre Vasallin von der Leyen viel mehr Strippen, als uns allen lieb sein kann. Ihr Sturz wäre ein sehr, sehr guter und überaus wichtiger erster Schritt, um zumindest in unserem Land wieder zur Vernunft zu kommen. Mit ihr ist das ausgeschlossen.
Die „Wirtschaft“ möchte behilflich sein und macht sich zum Handlanger der Pharmaindustrie und Helfershelfer der Regierung. Sie möchte gesunde Menschen, ohne Symptome, mit einem in Rekordzeit „entwickelten“ Impfstoff impfen, für den niemand bereit ist nötigenfalls Schadensersatz zu leisten.
Warum überhaupt? Wenn Ungeimpfte, Geimpfte gefährden, wogegen hilft dann die Impfung?
Auf diese „Hilfe“ verzichte ich gerne und spende meine Dosis gerne dem BioNTech Chef Ugur Sahin…… aber hoppla, der hat ja bereits erklärt, wie auch B. Gates, sich in nächster Zeit n nicht impfen lassen zu wollen.
Uğur heißt Glücksbringer oder Beglücker, Şahin heißt Bussard oder Falke, der Sitz der Firma „An der Goldgrube 12, D-55131 Mainz“.
Kann es mehr Nomen als Omen geben?
Ihre Worte in Gottes Gehörgang. Nur leider fehlt mir der Glaube, das Merkel breit Unterstützung verliert, auch, wenn Kritik laut wird.
Im Fernsehen gab es gestern wieder reichlich Geraune um Mutanten, 3. Welle und übervolle Intensivstationen. Und im letzten Spiegel ein erneuter rufmörderischer Artikel über Pr. Streeck.
Ich empfinde die Situation als kippelig, aber noch weit entfernt davon, tatsächlich zu kippen.
Aber vielleicht ändert Frau Merkel ihre Meinung mal wieder über Nacht, wenn ihr der Wind ins Gesicht weht, wer weiß.
Aktuell bittet Tschechien um Aufnahme von COVID-19 Patienten – man muss demnach wissen, woher die Patienten kommen, die deutsche Intensivbetten belegen.
Der Wahlkampf hat also begonnen.
Merkel wählt Lieblingsmasche Nr. 27:
„Ich arme, hilflose alte Frau werde von brutalen weißen Männern aus der Wirtschaft herumgestoßen und gedemütigt…“
in Verbindung mit Lieblingsmasche Nr. 43:
„Ich, Jeanne d’Uckermarc, die allein euch erlösen kann von dem beim letzten Neumond unbemerkt herabgefallenen Lockdown…“
und natürlich Lieblingsmasche Nr. 1:
„Zum Glück sind immer die anderen schuld, vorzugsweise die Männer in der CDU, die Werte-Union, die Mittelstands-Union, die AFD und überhaupt alle bis auf Wolli und Uschi…“
Man kann nur hoffen und beten, dass Sie richtig liegen Herr Knauss!
Doch selbst wenn die gesamte Regierung morgen zurücktreten muss, ist der Schaden an Wirtschaft und Gesellschaft so immens, dass wir noch über Generationen daran zu knapsen haben.
Zudem müsste das Gesamte Wahl- und Parteiensystem völlig neu gestaltet werden, so das wir NIE wieder in eine Situation steuern können, in der sich Politiker eine derartige Allmacht verschaffen können, die ihnen erlaubt ihr persönliches Wolkenkuckucksheim völlig konsequenzlos auf Kosten des Steuerzahlers zu bauen!
Da bin Ich ganz bei ihnen!!.
Und der öffentlich rechtliche Dreckfunk muss dazu weg.
Wenn es jetzt dazu kommen sollte, dass die Unternehmen tatsächlich selbst impfen können, dann kommt vermutlich der nächste Stein ins Rollen: Die gesundheitsschädigenden Nebenwirkungen der mRNA-Impfungen werden früher oder später bei etlichen Menschen zutage treten. Es wurde schon soviel gelogen in der „Pandemie“! Betrachtet man die Mortalität und die wirtschaftlichen Schäden, ebenso die Staatsverschuldung, dann ist das ein gigantisches Staatsversagen, was da angerichtet wurde! Angeblich steht auch eine Währungsreform vor der Tür?
Ich bitte zu beachten dass Merkels Coronapolitik und der ´Wendung´ der Wirtschaft und der Medien dieselbe Fehlannahme zugrundeliegt, nämlich die von der besonderen Gefährlichkeit des Virus. Nach dem Prinzip der Logik (wenn A falsch ist und aus A dann B folgt, ist auch B falsch) ist die im Artikel propagierte Notwendigkeit des Impfens falsch, der Alarmismus nicht angebracht.
Die Impfung ist und bleibt in Hinblick auf Spätfolgen nicht erprobt, die früheste Aussage ist erst nach 5 Jahren möglich.Damit wird potentiell die oberste ärztliche Maxime, auf keinen Fall zu schadeń sträflich mißachtet, wenn primär gesunde Menschen krank werden können.
Ich stimme Ihnen zu, nur wenn das jetzige „Impfdesaster“ hilft diese Regierung abzulösen, dann ist mir das trotzdem mehr als gelegen. Ich liebe mein Land auch wenn man das wohl nicht mehr sagen darf.
Außer Frage ist eine Impfung gegen Viren, Bakterien u.s.w der wohl einzige Schutz mit Aussicht auf Erfolg gegen Krankheiten und solche Seuchen oder Pandemien, das ist wohl sicher.
Aber dagegen sind sie ja gar nicht, sondern eigentlich ist ihr „Einspruch“ sogar richtig, denn bisher dauerte es Jahre bis ein Impfstoff entwickelt und nach ausgiebiger Testphase endlich zu gelassen wurde.
Bisher, aber nun ist man gottlob auch Dank der von so vielen verpönten Gentechnik enorme Schritte nach vorne gekommen, wobei ja die Forscher nicht erst seit „Corona 2020“ an dieser Materie forschen, sondern schon fast zwanzig Jahre.
Die Fortschritte der letzten Jahre haben ein so schnelles Ergebnis ermöglicht, nicht nur bei uns, sondern in sehr vielen Ländern.
Ob es Spätfolgen geben wird, das weis man wie auch bisher erst wenn breitflächig geimpft wurde, wenn Rückmeldungen kommen, aber der Erfolg wird bestimmt größer wie das Risiko sein, hoffe Ich.
Ein Arzt wird wohl nicht gegen sein Prinzip der Hilfe und des Lebensschutzes verstoßen wenn er nun zugelassene Impfstoffe impliziert, und das er Menschen wissentlich krank macht, das glaube Ich auch nicht.
„…der Erfolg wird bestimmt größer wie das Risiko sein, hoffe Ich.“ Solche weitreichenden Entscheidungen wie die Zulassung eines Impfstoffs mit unbekannten Langzeitwirkungen sollten eben nicht auf Hoffnungen gründen, sondern auf wissenschaftlichen Daten und Fakten, und die fehlen offenbar in Bezug auf die Langzeit-Sicherheit. Möge sich impfen lassen, wer will, aber wenn Ärzte und angebliche Wissenschaftler behaupten, das Langfristrisiko sei zu vernachlässigen, so halte ich dies aufgrund der auch vorhandenen, in eine andere Richtung weisenden Anhaltspunkte und Expertenmeinungen für fahrlässig.
Sehr richtig! Die Impfung ist zumindest auch unter Experten derart umstritten, dass TE hier zurückhaltender operieren sollte und sich nicht vorschnell zum Sprachrohr der Impf-Haie machen sollte. Und aus dem „Musterländle“ der Impf-Kampagne, Israel, dringen immer mehr Ungeheuerlichkeiten ans Tageslicht. Ich empfehle manchem auch unter den großartigen TE-Autoren, sich die Sitzungen des Unanbängigen Corona-Untersuchungsausschusses – im Moment läuft noch die 42. Sitzung – anzuschauen, das sind seriöse Juristen, keine Verschwörungsspinner. Und dort kommen so viele ausgewiesene Experten zu Wort, die die regierungsaffinen WELT, FAZ, FOCUS, SPIEGEL, ARD, ZDF und Co. nicht hören wollen, und Fakten zum C-Komplex zur Sprache, an die man nicht annähernd denkt, wenn man sich im medialen Mainstream „informiert“.
Bitte keine Unterstellungen: Bei TE gibt es kein „Sprachrohr der Impf-Haie“.
Völlig richtig. Danke für diesen Beitrag.
„Prinzip der Logik (wenn A falsch ist und aus A dann B folgt, ist auch B falsch“
Das ist leider DER klassische Fehlschluss: es gilt der modus ponens (A->B und A, also B) und der modus tollens (A->B und non B, also non A), aber aus A->B und non A folgt gar nichts
Hoffentlich liegen Sie richtig mit Ihrer Vermutung und Frau Merkel hat nicht wieder einen einen neuen Pfeil im Köcher, ihr Netzwerk ist nicht zu unterschätzen. Ein weiteres Versagen liegt m. E. auch in dem Plan eines elektronischen Impfpasses, der einem Impfzwang gleichkommt und die Gesellschaft erneut spaltet. Eine Impfung muss freiwillig bleiben, auch in diesem Fall, in dem es um ein Virus, das in seiner Gefährlichkeit völlig überschätzt wird, geht ,und dessen Mutationen. Damit leben die Menschen seit Jahrtausenden.
Die WHO ist gegen diesen Impfpass, dass interessiert wohl AM nicht
Merkel hat eigentlich nur Mist produziert…
Jetzt kommt der große Auftritt der GRÜNEN!
Was da dann rauskommt…
..man muss sich nur Mist ohne Stroh vorstellen können.
Armes Deutschland!
Oder man kann auch sagen: Du willst es, also bekommst Du es!!
Wir als Industrieland sind also nicht in der Lage eine Kühlkette aufrecht zu halten. Na dann sind wir inzwischen wirklich einen Bananenrepublik!
Auch in der Bevölkerung ist der Unmut inzwischen mit Händen zu greifen. Das kommt davon, wenn die Impfung als große Erlösung gepriesen wird, aber dann total verbockt wird. Noch lenken die Medien den Zorn auf Spahn, aber den rosa Elefanten im Raum sehen immer mehr!
Das Versagen der Bundesregierung und vor allem der Kanzlerin im Zusammenhang mit der sog. Pandemie ist offenkundig. Wieviel Schaden hätten die Herrschaften der Medien und der Konzerne von Deutschland und seinen schon länger hier lebenden Menschen aber abwenden können, wenn sie die offenkundige Unfähigkeit dieser Politiker bereits in den vergangenen Jahren entsprechend geahndet hätten ? Welche Debatten- und Fehlerkultur hätten wir heute in Deutschland ? Wo würde Deutschland heute stehen ? Sich jetzt von der Kanzlerdarstellerin abzusetzen ist zwar absolut notwendig, kommt allerdings viel zu spät. So hat es mE eher ein Gmschäckle und ist wohlfeil. Dr.AM@ ist eine lame duck!
Ich stimme fast komplett zu, nur bei der „lame duck“ bin ich mir nicht so sicher. Eher würde es „dangerous dragon“ treffen.
Wenn Merkel die Probleme nicht mehr mit dem Scheckbuch regeln kann, scheitert sie halt grandios an der Realität! So eine Sturheit kostet nicht nur leben, auch Existenzen werden finanziell ruiniert. Die „Migrantenquote“ auf den Intensivstationen war nur das Sahnehäubchen. Mal schauen was sie als nächstes rückgängig macht.
Merkel hat sich selbst nur mit minder qualifizierten Jasagern umgeben. Dafür ist sie voll verantwortlich. Je größer die Krisen werden, um so unübersehbarer sind die Folgen. Die Wirtschaft und die meisten Medien haben zu lange geschwiegen. Merkels Zeit ist abgelaufen, nur begreifen kann und will sie das offensichtlich nicht. Jetzt wird sie zuerst andere opfern, Spahn wird der erste sein. Vielleicht werden wir Merkel aber doch noch schneller los als gedacht. Auf geht’s !
Völlig falsche Interpretation der Ereignisse. Die globalen Konzerne übernehmen nun die ausreichend abgerichteten Lohnsklaven direkt. Die Politik wird nicht mehr gebraucht.
Merkel ist auch nicht „gescheitert“, sondern hat die ihr zugedachten Aufgaben bravourös gelöst. Dafür wird sie dann in den bequemen und ordentlich alimentierten Ruhestand verabschiedet.
Erwartungsgemäß dienen sich die Propagandaapparate nun schnell den neuen Herren an. Wobei man die irgendwann auch nicht mehr brauchen wird. Für die gibt es dann allerdings keine auskömmlich alimentierten Altersruhesitze.
Es läuft also weiterhin alles nach Plan in Richtung „Great Reset“ und ich kann wieder eine Zeile auf meiner Prognoseliste als erfüllt abhacken.
so ist es! dann können die arbeitgeber ihre arbeitnehmer mit dem nötigen „nachdruck“ gleich vor ort impfen, vieleicht gibt es ja dann auch den siemens-impfpass.
das war nicht befürwortend gemeint, herr haeberle – im gegenteil.
Genauso sehe ich das auch, das ist alles ein Schauspiel in Richtung Great Reset. Taktik „Verwirrspiel“
Das beste für Deutschland wird Merkels Verschwinden von der politischen Bühne sein und das lieber heute als morgen!
Ja, aber bitte auch die Hintermänner in Erfahrung bringen, und diese öffentlich in allen möglichen Medien darstellen und benennen, natürlich muss das Gerichtlich dann „gerichtet“ werden und die Hintermänner (Unternehmen die Interesse an dieser verheerenden Gottlosen, selbstgerechten, Menschenverachtenden, !!!!Kriminellen!! Politik haben) abgestraft werden. Was denkt ihr was dann los ist?! Dann gibt es einen Weltweiten „UR“KNALL und tausend(e) Unternehmen werden dann in arge bedrängnisse kommen.
Denn nicht die Politiker machen Politik, das war fast noch nie so, die Firmen & Ultrareichen 0,00000001 % der Weltbevölkerung tun das, und zwar seit Jahrzehnten wenn nicht Jahrhunderten! Kann jetzt vielleicht endlich mal ans Licht kommen.
Dass Covid eine Deutsch-Chinesische-WEF zusammenarbeit ist (sprich alles geplant und geübt wurde, und das Weit vor dem eigentlichen Ausbruch aus dem ! LABOR ! (nachgewiesen!!), das dürfte bald der letzte Verstanden haben, denn im Sept 19 war Merkel zu Besuch bei der Firma Webasto in China (1 Woche!), ah und na CovidFall 0 = Mitarbeiter Fa. Webasto, solch ein irsinniger Zufall!!! — Dann der falsche/fehlerhafte PCR Test der solange gemacht wird bis Positiv, die ungeklärten Impftoten (Obduktion nicht erwünscht), Der ganze Schwindel kommt ans Licht. Das Video der WEF „wie toll doch alles ist, wenn die Wirtschaft still steht und keine Autos mehr fahren usw…“ jAJA
AUFWACHEN! WAHRHEIT ERKENNEN!
Entkommt der Medialen Manipulation, recherchiert selbst!! Unsere größte Waffe ist unser Verstand, unser Wille und unsere Menschlichkeit!
Hahaha… erst verhilft man seinen Lakaien an die Macht, und nun jammert man darüber das von eben diesen keinerlei selbstständiges Handeln zu erwarten sei hahaha…. gerade der Deutschen Wirtschaft sollte doch bekannt sein, Politiker agieren ausschließlich nach honorierter Beratung hahaha…..
Merkel wird doch gewinnen am Schluss. Wir wollen und brauchen keine Impfung. Auch nicht von meinem Arbeitgeber. Dann kündige ich eher. Sollen sie sich doch andere Versuchskaninchen suchen.
Ich würde auch sofort kündigen, wenn mein AG mich zur Imfung zwingt, nur fürchte ich, daß man nirgends mehr eingestellt wird ohne Impfung! Und richtig kritisch wirds dann, wenn einem als „Ungeimpfter“ der Zugang zu Lebensmitteln verwehrt wird! Und das ist nicht ausgeschlossen!
Ich will diese unausgereifte Impfung auch nicht und werde sie definitiv verweigern, falls man mich auffordert. Zumal sie schon im Grundansatz reine Idiotie ist. Alle halbwegs gesunden Menschen mit intakten Immunsystemen brauchen sie nicht – die werden mit den mannigfachen Viren und Virenmutationen, von denen wir ständig umgeben sind, spielend fertig. Und sehr alte, multimorbide Menschen, denen die Impfung gegebenenfalls nützen könnte, vertragen sie nicht. Ihre körpereigene Abwehr ist zu sehr geschwächt, mit solchen „Hämmern“ klarzukommen. So häufen sich die Meldungen über Todesfälle nach der Impfung in deutschen Pflegeheimen. Schwestern und Pfleger berichten immer häufiger davon – im Internet unschwer zu finden. Soweit einverstanden. Doch dass Merkel am Schluss gewinnen wird, akzeptiere ich nicht. Das ist nicht hinzunehmen, sie muss für ihre Untaten an der eigenen Bevölkerung die Rechnung bezahlen – und das ist keine Rechnung, die man auf einer Seite aufmachen kann, das wird ein ganzes Anklagebuch.
Als regelmäßige Tests für Mitarbeiter in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen Ende letzten Jahres noch reine Zukunftsmusik waren, testete die Telekom schon Monate ihren Außendienst durch – und zwar nicht nur in einmaligen Schaufensteraktionen, sondern systematisch.
Auch das Homeoffice-Thema klingt grotesk aus dem Munde eines Politikers. Was in der freien Wirtschaft mit Nachdruck vorangetrieben wurde, scheint im öffentlichen Dienst bis heute unmöglich zu sein.
Wie eigentlich immer, unterstreicht gerade auch die Corona-Situation das völlige Versagen des Staats und der Bürokratie bei der Suche nach pragmatischen Lösungen. Brisant ist hier nur, dass Staat und Bürokratie künstlich ein Problem schufen und dieses kontinuierlich am Leben erhalten.
Obwohl die Politik ausnahmslos jedes selbstgesteckte Ziel verfehlte und immer wieder aufs Neue Lügen gestraft wird, hält das weder Merkel noch ihr Regime davon ab, stets neue Absurditäten zu postulieren und dafür das Grundgesetz vollends zu schleifen.
Man könnte es als absurde Groteske einer scheiternden Regierungskomödie abtun, würden in diesem Wahnsinn nicht systematisch Grundrechte zerstört und Existenzen millionenfach vernichtet.
Selbst diejenigen, die nicht unmittelbar vor dem Bankrott stehen, erleiden langfristig irreparable Schäden, indem sie um ihre Altersvorsorge und ihr Lebenswerk gebracht werden. Lockdownbedingte Einkommensausfälle erfordern die Auflösung von Rücklagen – doch wer nicht arbeiten darf, bekommt auch keine neuen Rentenansprüche!
Die Folgen von Merkels Vernichtungsfeldzug sind daher wesentlich langfristiger und gravierender als sich das die meisten Politiker – wahrscheinlich mangels intellektueller Kapazitäten – überhaupt vorstellen.
In der Welt stand gerade, dass die Gottgleiche den Testgipfel abgesagt hat. Im Übrigen nehme in an, dass den Unternehmern ja auch bewusst ist, dass eine frustrierte Belegschaft auf Dauer nicht ohne deutliche Leistungseinbußen weiter arbeiten kann.
Mir ist völlig schleierhaft, warum man Merkel solange geschont und geschönt hat. Faktisch betrachtet kann man in ihrer Kanzlerschaft keine erwähnenswerten Ruhmesleistungen benennen. Ganz im Gegenteil: Deutschland hat auf seine Substanz gelebt und Versprechen an Europa und die Welt gemacht, die uns monetär aussaugen werden. Diese Dimensionen wurden und werden vertuscht, und unter dem Deckmantel einer vorgeschobenen Solidarität oder Humanität als alternativlos begründet. Weder die klassische Infrastruktur, noch Digitalisierung, noch Exzellenz in Bildung….alles Rohrkrepierer. Ausuferung des Sozialstaats, aber keine Reformen. Energiewende ins Nirwana…danke Frau Merkel. Da die CDU dieses Schmierentheater mitspielt, kann sie vom Bürger kein Zutrauen mehr erwarten. Sie hätte diesem Trauerspiel längst ein Ende setzen müssen.
Tja, jetzt beginnt das übliche Ratten Rennen. All ihre Claqueure & LaKeitels mutieren jetzt schnellstens zu schon immer Anti Angelas. Nur der enge Kreis der absolut Unfähigen wie Altmaier, U vdL, Ziemiagk werden weiter den Diederich Hessling machen.
Egal, für mich ist und bleibt die Union unwählbar. Erste Risse könnten am 14.03. verstärkt werden.
Schmeisst den Ring der Ünterdrückung endlich ins Feuer, damit das böse Auge von Modor alles mit sich reisst. Ich hoffe es klappt endlich. Leider wurde diese Unperson schon zu oft abgeschrieben und dann war sie immer noch da. Noch ist der Champus nicht kaltgestellt.
Die BILD schreibt schon über ein Jahr lang gegen Merkel. Und das ist gut so.
„Frau Merkels Ende als Kanzlerin wird schmählich. Sie hat sich das redlich verdient.“ Der Satz gehört in Stein gemeißelt!
Opposition zu Merkel? Oder eher verlängerter Arm? Und schon wird die Frage nach Sinn, Notwendigkeit, Zuverlässigkeit etc. der Impfung gar nicht mehr gestellt. Merkels Ziel, soviele Menschen wie möglich impfen zu lassen, ist doch im Rahmen des „normalen“ Gesundheitswesens“ gar nicht möglich. Außerdem kann doch so wunderbar Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt werden…Und warum haben sich Merkel etc. noch nicht impfen lassen? Eine persönliche Angst vor einer Infektion kann ich da nicht ersehen. Aber scheinbar trauen sie weder der propagierten Sicherheit des experimentellen Impfstoffes, auch in Hinsicht auf Nebenwirkungen und Spätfolgen, noch ihrem medizinischen Personal, daß anstatt einer Kochsalzlösung nicht doch der echte Stoff verabreicht wird?
Das war ja so klar wie Kloßbrühe, dass Merkel und ihr Hofstaat das Land am liebsten auch weiterhin und so lange wie möglich in der Umklammerung des Lockdowns halten will, für den Great Reset – währenddessen die Wirtschaft ein elementares Interesse an einem möglichst schnellem Ende des Lockdowns hat. Man braucht sich nur mal die Bilanz bspw. der Lufthansa anzusehen – aber auch die Existenzende in der Gastronomiebranche. Die Unternehmen, deren Existenzen akut gefährdet sind, haben bestimmt kein Interesse daran, sich auf Wunsch einer sich immer autoritärer gebenden Regierung „resetten“ zu lassen. Gedauert hat es ja.
Merkel -sei es aus Verblendung oder aus Kalkül- sabotiert den absehbaren Ausweg aus der Corona-Krise nicht erst seit gestern. So wie bei anderen Krisen auch, die uns alle sehr teuer zu stehen kommen.
Das ist das Verhängnisvolle an gelernten Sozialisten und Antikapitalisten: Sie haben kein Verhältnis zum Geld und ein sehr beschränktes Wirtschaftsverständnis.
Gut so!
Die Konzerne sollten aber nicht nur Restmengen des staatlichen Versager-Systems verimpfen, sondern selbst Vakzine kaufen. Wo auch immer, zu welchem halbwegs erträglichen Preis auch immer …
Nun würde ich Impfwilligkeit, ja geradezu „Impfdrängelei“ selbst zu organisieren nicht gerade als Opposition bezeichnen wollen, sondern doch eher als Linientreue und mehr noch als, wie hieß das damals so schön in der DDR: „Mach mit, machs nach, machs besser“.
Gefolgschaft aufkündigen aufgrund angeprangerter Lahmarschigkeit des demokratiephoben Vorbildes durch noch strammere Linientreue mag Merkel vielleicht schaden; aber doch eher weil sie nach vierLegislaturperioden ausgelutscht ist. Nein, Opposition zu ihrer (Un)Politik ist das nicht, vielmehr das Gegenteil – so wie die genannten eben bei Energiewende und Migration auch überzeugt mitmachen oder zumindest duckmäusern!!
Und außerdem hat Alfonso leider Recht: „Es wird nichts Besseres nach Merkel kommen.“
Und es kommt noch schlimmer : Die weltweit renommierte Ärztezeitschrift LANCET hat sich vom PCR-Test distanziert und ihm abgesprochen, Corona- Infektionen als Goldstandard detektieren zu können. Da die ganze Rechnerei mit Inzidenzen und Neuinfektionen auf PCR-Tests beruht, ist damit das ganze RKI-Regime eingestürzt. Und es gibt keine Begründung mehr für Lockdowns etc.
Deshalb wird das von den MSM ja auch nicht aufgegriffen, wie ähnliche, nicht ins Bild passende Aussagen und Fakten. 🙁
Na, so einfach wird das nicht, denn die Corona- Pandemie war von Anfang an eine reine Test-Pandemie. Ohne Test kann kein Arzt eine Corona- Infektion von einer anderen Atemwegsifektion unterscheiden.
Wie oft haben wir nun schon gehört, dass die teflonbeschichtete Kanzlerin am Ende sei, bislang sind alle Anhaftungen immer wie von Wunderhand abgefallen. Inzwischen stehe ich der deutschen Wirtschaft mit ihren führenden Köpfen mindestens genauso skeptisch gegenüber wie der deutschen Politik. Das nimmt sich nicht viel. Wo war die Wirtschaft als es darum ging, der dämlichen Energiewende mit Argumenten zu begegnen? Erinnert sich noch jemand an Daimlers Zetsche, der 2015 ganz begeistert war? Wo ist die Autoindustrie, um gegen die unsinnigen Grenzwerte vorzugehen? Die Industrie hat einfach kein Interesse daran, wenn es zu arg wird, ist sie weg in den USA, China oder sonst wo. Der Bürger kann sich nicht auf sie verlassen!
Die deutsche Witzschaft kalkuliert Schaden bewusst ein, wenn die Aussicht besteht, dass die Entschädigungen der öffentlichen Hand höher sein werden.
Gut das Sie die Automobilindustrie ansprechen.
Seit Jahren ist bekannt, dass der Absatz der Automobile weit hinter der Produktion bzw. Ausstoßquote hinterherhinkt.
Ist es da nicht nur logisch, dass sich die deutschen Automobilkonzerne mit der Politik gemein macht und den Bürger bzw. den Konsumenten mit Emissionswerten hinter die Fichte führt.
Eine „neue“ Technologie, das Elektroauto und dazu ein Verbot des Verbrennungsmotors würde doch für die Automobilproduzenten ein Absatzplus bescheren. Es bleibt nicht beim Absatzplus, sondern hinzukommt, dass die Gewinnmarsche des Einzelproduktes noch um einiges höher ausfällt, da ca. 1000 Teile weniger verbaut werden. Wer jetzt denkt, das Elektroauto würde günstiger werden, der irrt meiner Meinung nach gewaltig.
Ist es nicht so, dass seit Jahren dem Bürger von der Politik saubere Luft über immer niedrigere Emissionswerte der Automobile verkauft wird, umso Wählerstimmen zu generieren. Andererseits die Automobilindustrie dies als Kaufstimulation für den Kunden benötigt, um wieder etwas Absatz zu generieren. Nebenbei hält die Automobilindustrie die Hand auf und verlangt vom Steuerzahler finanzielle Unterstützung für Forschung und Entwicklung.
Ich will hier gar nicht mehr großartig weiterschreiben, kann sich jeder selbst die Verknüpfung zwischen Politik und Wirtschaft zusammenzählen. Ich nenne das System Faschismus.
Anmerkung: Sollten hier Kfz-Techniker so wie ich mitlesen, bitte ich um Kommentare bezüglich der nachhaltigen Qualität der Produkte der Automobilbranche, ganz speziell der Deutschen. Und bitte eventuell um Korrektur meiner Behauptung, dass heute Fahrzeuge gebaut werden, die weder nachhaltig noch umweltschonend sind.
Das gilt nicht nur für die Automobilbranche.
Wenn Merkel Probleme zur ChefInnen-Sache machte, wurden diese Probleme immer zu einer nie endenden Katastrophe. Das ist ihr größtes Talent.
Richtig beobachtet: Merkel macht Probleme zur Chef*innen-Sache. Nicht Lösungen.
Was gibt es zu feiern? Aus meiner Sicht nichts! Die Schäden sind da, sie bleiben da! Und letzlich kann diese Un-Person auch noch behaupten, das der Wunsch nach Impfung ja jetzt auch von Wirtschaft kommt, das inkludiert ihre Beschäftigten ein. Gefeiert wird das MS sowieso nicht mehr! Nein, das Spiel geht weiter! Garantiert!
Lieber Herr Knauss,
so gerne diese Prognose wegen mir auch in Erfüllung gehen darf:
Wir dürfen nicht vergessen, dass sie immer noch
hinter sich hat.
Es nützt also leider nicht viel, zumal sich der Wind bei der Presse auch sehr schnell wieder drehen kann und der Deutsche dann 10x so schnell wieder einschläft wie er aufgewacht ist.
Machen wir uns nichts vor, ich würde liebend gerne etwas anderes schreiben, aber das wird noch ein sehr langer Kampf mit ungewissem Ausgang
Ganz sicher nicht „98 % der Polizei“! Vielmehr hat ein Großteil der Angehörigen der Sicherheitsorganisationen die geballte Faust in der Tasche, was Merkel und ihre ökosozialistische Herrschaft betrifft. Ich sage nur 2015 / Grenzen.
Was die politisch-kulturellen Stützen Merkels System betrifft, haben Sie jedoch recht. Dazu passend der nachfolgend verlinkte Artikel der Achse, in welchem dargelegt wird, warum Trump unterlag (Kurzfassung: Er hatte seinen Machiavelli nicht gelesen und – ganz im Gegensatz zu Merkel – versäumt, sich eine Hausmacht aus Funktionären und Medien zu schaffen):
https://www.achgut.com/artikel/warum_trump_das_spiel_am_ende_verloren_hat
Ich bitte freundlichst um Mitteilung, welcher Umfrage ich entnehmen darf, dass die Polizei zu 98 % hinter Merkel steht. Herzl. Dank!
Wie kommen Sie auf 98 % der Polizei ? Die Überstunden der Polizei gehen sicher schon der Milliarden Grenze entgegen. Da kommt keine Freude auf, zu mal die Achtung durch ein Paar Kollegen welche zu viel Adrenalin getankt haben , gesunken ist. Und wie schnell die CDU “Bonzen“ reagieren, wenn es um ihre Versorgung geht, hat man man beim Abgang von Adenauer, Erhard und Kohl sehen können. Loyalität existiert nicht in der Politik.
Polizei, Blockwarte und Parteibonzen sind lediglich die opportunistischen Handlanger. Spüren die, dass es Zeit ist, Loyalitäten zu wechseln, tun sie das.
Die Loyalitäten sind nicht Personen gebunden, sondern Macht gebunden. Wechselt die Person, wechselt die Macht, wechselt die Loyalität.
Nicolae Ceausescu war sicherlich noch wesentlich mächtiger als die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten. Und wie er endete, dürfte Ihnen bekannt sein.
ja
Nun wird es richtig spannend: Wer wird als erster die Gunst der Stunde nutzen und nach dem Zipfel der Macht greifen?
Und wer wird dabei auf die Nase fallen? Ich tippe schon mal auf Söder.
Söder, Laschet und Spahn werden doch gerade demontiert… da macht sich sicher der Merz schon wieder Hoffnung, vielleicht kommt wegen der Quote aber auch Flintenuschi wieder zurück aus Brüssel um dort Platz für Merkel zu machen.
Derartige Wetten mögen einen gewissen Unterhaltungswert haben. Für die Zukunft der Politik ist das völlig belanglos.
Na klar: wir machen ja hier nicht Politik, sondern sind nur der Begleitchor.
Aber Spaß muß sein. Oder: Jetzt geht’s rund! (sagte der Wellensittich, als er in den Ventilator flog.)
Nicht zu früh freuen….
Am Ende steht Merkel als das da, was sie immer war: eine hoffnungslos überforderte, sich dank Medien und Vasallen wahnsinnig selbst überschätzende ehemalige DDR- Funktionärin, die nur die Umstände an die Spitze eines bis dahin florienden Staates gebracht haben. Dort einmal angekommen, konnte sie sich lange halten.
Dies nicht wegen besonderer politischer Fähigkeiten, sondern weil sie „nun halt da war“. Sie hat ja immer nur reagiert, nicht regiert.
Wie andere sehr lange regierenden Politiker war sie bald nicht mehr wegzudenken. Ganz unauffällig und mit zäher Entschlossenheit konnte sie ihr Werk – das ein Zerstörungswerk ist – vollbringen.
Aber die erste wirkliche Bewährungsprobe namens „Corona“ ließ sich mit den bewährten MItteln, die nur solche des Machterhalts waren, nicht mehr meistern.
Wir lernen daraus: Wer nur auf den eigenen Machtderhalt fixiert ist, wird schließlich die Macht verlieren.
Politik fängt erst jenseits davon an.
Aber mit dem Aufkauf der Medien mit Steuerzahlergeld und der Erpressung des ÖR über Gebühren eine positive Berichterstattungen für jedweden Schei..den sie verzapft hat zu erzwingen, das war schon geschickt eingefädelt.
Das langsame Sterben der „mächtigen“ Kanzlerin. Man könnte sich da ja genüßlich zurücklehenen und das Ende abwarten, ich befürchte aber, daß sie in ihrem „Todeskampf“ noch eine Menge mehr Schaden anrichtet als sie ohnehin schon angerichtet hat.
Das sind gute Nachrichten, allerdings muss sich die Wirtschaft fragen lassen, warum sie solange zugesehen hat! War man zu fein oder zu feige?
Und es ist nicht nur Springer! Der Spiegel fordert den Rücktritt von Spahn und Merkel!
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/jens-spahn-cdu-sollte-zuruecktreten-es-reicht-herr-gesundheitsminister-a-343b8f20-0002-0001-0000-000176138595
„Der Schaden für diese Bundesregierung und diese Bundeskanzlerin ist nicht mehr zu beheben.„
Naja. Vom wirklichen Schaden betroffen sind die Bürger und nicht diese Bundesregierung und diese Bundeskanzlerin.
Den letzten Satz unterstreiche ich doppelt und dreifach! Diese Person hat der Bundesrepublik Deutschland mehr geschadet als je ein anderer. Hoffentlich verschwindet sie noch heute mit Schimpf und Schande auf Nimmerwiedersehen!
„Das Ende ist nah: Die Wirtschaft lässt Merkel fallen“
Kein Grund für höheren Pulsschlag : Es wird nichts Besseres nach Merkel kommen.
Ansonsten erkennt man schon jetzt am Beispiel des planwirtschaftlichen Gesundheitssystem, was in der weiteren Zukunft auf uns zukommt, nämlich, dass der Sozialismus mit seiner Planwirtschaft für die Bürger im Chaos und Elend enden wird.
Im Gegenteil. Es wird schlimmeres kommen. Der grüne Kindergarten auf allen Ebenen und dann das Ende aller Vernunft.
Ja. Letztes Beispiel DDR. Dort hat es über 40 Jahre gedauert, bis die Sache am Ende war. Auf einen ähnlichen Zeitraum können wir uns auch mit der neuen sozialistischen BRD einstellen.
Nicht nur Merkel ist am Ende – auch die bundesdeutsche Demokratie. Peter Hahne: „Ja, wir Deutschen brauchen gar keinen Eisberg. Wir haben Kapitäne wie Merkel, Söder, Spahn & Co auf der Kommandobrücke.“
… und es finden sich auch immer wieder neue von Schnitzlers in ‚unseren‘ („Wir sind (D)Eins“) Staatsmedien und neue Mielkes in den Regierungsorganen des deutschen Staatsschutzes: https://youtu.be/0mtFvdf1Ghg
So optimistisch, wie der Autor, sehe ich das nicht. Allerdings teile ich seine Ansicht, dass es ein Tritt vors Schienbein sein könnte.
Die Schraube ist überdreht, nach fest kommt ab….
Ich kann es kaum erwarten, wenn Es endlich die Bühne verlassen muss. Die Götterdämmerung ist schon länger im Gange, aber es ist erschreckend wie lange es dauert bis das Offensichtliche an die Oberfläche kommt. So viele Probleme hat Es über Deutschland gebracht, die Andere lösen und bezahlen müssen.
Wenn die Union verliert, gewinnen leider nur die Grünen, die Merkel in puncto Selbstzerstörung Deutschlands noch übertreffen würden, nicht aber die politischen Kräfte mit einer rationaleren Agenda.
Ach deshalb bringt Welt neuerdings so kritische Artikel. Hab mich schon gewundert. Dachte da wäre Einsicht eingetreten. Aber es ist wohl doch nur die Angst vor dem eigenen Niedergang.