Nun fehlt nur noch, dass die beim Krämertreffen der Herrschenden in Bund und Ländern als Feilschgrafik gezeigte Übersicht digitalisiert und im täglichen, stündlichen update der Pflicht-App aller Bevölkerungsmitglieder zeigt, was wer im Moment nicht darf. Was er darf? Na, was übrig bleibt.
Also Leute, im Ernst. Glaubt die Mandarinenschar der Merkel-Söder-und-so-weiter auch nur, dass ihre Eunuchen das überhaupt anwenden können, was sie da auf dem Basar des persönlichen Karriere-Kampfes untereinander ausfeilschten? Oder glaubt sie womöglich auch noch, dass ihr das jemand abnimmt, wo das doch schon keiner verstehen kann?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass solche Fragen viel zu normal sind, als dass sie sich den Angehörigen der Classe Politique überhaupt noch stellen könnten. Da leben jene, die in den USA Taker genannt werden, ein Wort, das sie selbsterklärend von Maker unterscheidet, hierzulande an jenen vorbei, von denen sie leben, den Nettosteuerzahlern. Wenn die Taker den Ausfall des von den Nettosteuerzahlern Erwirtschafteteten wg. staatlichen Erwerbsverbots durch Lockdown nicht mehr durch Gelddrucken ersetzen können, schlägt die Stunde der Wahrheit. Diese Stunde ist nah. Auch wenn Merkel-Söder-und-so-weiter das nicht sehen können oder wollen.
p.s.: Daran ändert auch nichts, dass im Moment die Söder-und-so-weiter ihre Merkel kritisieren, das kann morgen schon wieder in Treueschwüre und Forderungen nach neuen Verbotsorgien umschlagen.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article227712939/CDU-Abgeordneter-Loebel-soll-an-Maskenbestellungen-mitverdient-haben.html
Volle Zustimmung, genauso halte ich es auch.
Das wesentliche bekommt man eh irgendwo (z.B Kollegen, weil Arbeiten ist ja überraschenderweise erlaubt ?) mit, den Rest versteht eh keiner und ansonsten ist es mir auch egal, weil in ein paar Tagen hat eh wieder ein anderer Komiker eine neue/andere Idee.
Über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren ist zudem völlig vergebene Liebesmüh und Angst habe ich vor dem bekloppten Virus auch keine.
Außer Partei haben Merkel und ihre Mandarine nichts gelernt. Sie wissen nichts, sie können nichts und wenn halten sie es geheim.
Agitation und Propaganda beherrschen Merkel und ihr Staatsfunk ARD, ZDF und Phönix dagegen perfekt.
„unter berücksichtigung von … und weitere[!] faktoren“ – das ist nicht mal mehr deutsch.
So ist es eben, wenn man in „guten Zeiten“ sich den Narr*in zum König macht. Dann schaut man in schlechten Zeiten dumm aus der Wäsche.
Und welcher Narr gibt sein Königreich freiwillig wieder her? Dann wäre es ja nur noch ein Narr (wohl möglich einer hinter Gittern).
Die Folgen der Politik von Merkel und ihrem Dilettantenstadl sind nicht mehr zu übersehen, sofern man diese sehen will!
In Positionen wo Macher gefragt wären sitzen „Selbstdarstellungsexperten,“ „Schönredner“!
Die neue Strategie lautet: Fehler sollen mit möglichst vielen Paragrafen, unsinnigen Verordnungen und nicht praktikablen Maßnahmen wettgemacht werden.
Das stolze Industrieland Deutschland, das sich früher mit China und Amerika maß, wird abgehängt und durchgereicht.
Phase drei hat begonnen die Leute erkennen die Unfähigkeit der Politiker die sie gewählt haben und deren Berater? (RKI)
Ein täglicher Anruf bei Radio Eriwan ist “hilfreicher” als das Studium dieser rabulistischen Grafik.
Es gibt nur noch 1 Möglichkeit diesen Irrsinn (die Irren und Irrinnen) zu stoppen, das wäre ziviler Ungehorsam. The „point of no return“ ist aber längst überschritten. Die Masse muss auf die Straße. Wir müssen das System aushebeln. Vorschlag: wir gehen auf die nächste Demo, nehmen kein Smartphone und keinen Ausweist mit. Die Polizei wäre bei der Personalaufnahme (wir tragen keine Maske) bereits überfordert. Wo sollen denn die ganzen Polizeiwagen zum Abtransport der „Verbrecher“ herkommen? Wo sind die Zellen in die man uns einsperrt?
Auch stellt sich für den Lb-Schreiber die Frage „zu dumm zum Händewaschen (siehe Gebrauchsanleitung in WC Anlagen), aber zur korrekten Steuererklärung und zum Steuerzahlen reicht es“.
Die Masse sitzt einfach noch zu bequem auf dem Sofa. Kohle ist noch auf dem Konto und die Regale sind (noch!!) voll.
Die Stunde der Wahrheit naht noch lange nicht. Die bürokratischen Strukturen der EU sind stabil und breiten sich weiter mit hoher Geschwindigkeit aus. Geld kann noch lange gedruckt werden, zum Preis eines langsamen allgemeinen Niedergangs.
Uschi hat es richtig beschrieben, die EU ist ein großer träger Tanker, da kann man lange und viel bürokratischen und politischen Mist bauen, bis der nach und nach langsam untergeht. Eigentlich geht er gar nicht unter, er verrottet vielmehr.
Wer die Zukunft Europas anschaulich vor Augen geführt bekommen möchte, kann sich dies am Schicksal des Ozeandampfers „America“ ansehen. Hierzu gibt es im Netz eindrucksvolle Bilder von der Strandung (Euro-Einführung) über die jahrelange Verrottung (Merkel-Ära und große Transformation) bis schließlich das letzte verrostete Teil in den Fluten versinkt (wenn wir so weitermachen).
Also kein dramatischer Untergang sondern langsamer Niedergang.
Einfach mal „Wrack der America“ googeln. Ein anschaulicher Blick in die Zukunft Europas.
Sehe ich auch so. Leider! Im Paralleluniversum der uneingeschränkten Machtfülle gibt es viele Varianten der Machterhaltungsstrategien, die ein Absaufen verzögern und noch weiter verzögern können. Bis dahin ist die Besatzung längst unrettbar verloren.
Oha, da kommt jemand Galle hoch. Und Sie nicht nicht allein! Deutliche und richtige Worte und ein gut gewähltes Artikelbild. Das Bild sagt mehr als tausend Worte über den elenden Zustand unserer Führungselite.
Als ich den „Plan“ sah, dachte ich zunächst an eine Satire.
Im Grunde ist es aber ein gar nicht so ungeschickter „Plan“, da er vorgeblich eine Perspektive aufzeigt, in Wahrheit jedoch das Eintreten dieser Perspektive todsicher verhindern wird.
Die Bevölkerung wird mittlerweile mit dem ganzen Armamentarium der psychologischen Kriegsführung massiert. Tag für Tag.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bist der erste Bürger die Nerven verliert und vermutlich eine Frage der Gelegenheit, wer dem dann zum Opfer fällt. Gutgehen wird das jedenfalls nicht mehr lange.
Die ganze Politik ist nur noch Satire, nur, dass wir nicht mehr lachen können.
Ich sehe eher die Möglichkeit, dass immer mehr Bürger es satt sind, sich mit diesen bürokratischen Zwangsvorstellungen auseinanderzusetzen. Außer beim Bäcker trägt bei mir im Dorf kein Mensch Maske und an die Versammlungsregeln hat man sich schon letztes Jahr nicht gehalten. Es waren auch stets alle passabel frisiert… Das Subversive kommt allmählich zutage. Kann sein, dass die Regierung im Sommer einfach alles freigibt, weil sie schlicht die Kontrolle verloren hat.
TAKER & MAKER – schon wieder was dazu gelernt. Danke! Reimt sich auf BAKER (ebenfalls Maker) FAKER und WAKER (aber die gehören zu den TAKERN)
Einerseits sagt der Minister dass es genug Schnelltests gäbe, andererseits rationiert man mit Ein-Gratisschnelltest-pro-Woche das Testen zur Nutzlosigkeit. Man will nicht viel ausgeben und will deshalb nicht proaktiv Testen um Infektionen zu suchen, zu finden und zu isolieren. Es wird sehr viele Leute geben, die überhaupt keinen Test brauchen, oder für die ein Test pro Woche ausreichend ist. Für die Mehrheit der Bevölkerung dürfte dies aber nicht zutreffen, weil die meisten mit vielen anderen aus unterschiedlichen Lebensbereichen zusammentreffen – dann wären auch 2-3 Tests pro Woche empfehlenswert. Wenn erst einmal ein Infektion auftaucht, dann braucht man für die Kontaktpersonen noch mehr Tests um Infektionsketten zu brechen. Ein Schnelltest pro Woche ist ungefähr genau so nutzlos wie ein PCR-Test für den man das Ergebnis nach einer Woche oder mehr bekam. Nutzlos um das Infektions-Geschehen unter Kontrolle zu halten. Verbieten klappt, sonst nichts.
wenn erst einmal eine infektion auftaucht, dann braucht man in 99,8% der fälle – von risikopersonen abgesehen -: gar nichts. und wir treiben die herdenimmuniät impfungsfrei ein stück voran.
An dieser irren Übersicht über die „Stufen“ kann man in der Tat sehen, wie entrückt vom Normalbürger diese Riege inzwischen ist. Das ist sowas von technokratisch gestaltet, dass es schon fast zum lachen ist.
Das beste daran ist aber: selbst in der „besten“ Stufe gibt es Zusammentreffen draußen nur mit max 50 Personen. Der Normalzustand der Grundfreiheiten unserer Verfassung wird schon gar nicht mehr ins Auge gefasst und das, obwohl nicht mal die WHO oder überhaupt irgendjemand je nachgewiesen hat, dass es draußen besonders ansteckend sei. Aber unsere Regierung tut einfach so, als hätten wir davon alle noch nicht gehört, schließlich hat das in der Aktuellen Kamera ja noch nie jemand gesagt.
Ich frage mich langsam wirklich, ob Merkel und Co einfach persönlich eine enorme, pathologische Panik vor diesem popeligen Virus haben oder ob die inzwischen einfach ein Napoleon-Syndrom haben.
In beiden Fällen ist bei mir der Zug von „Solidarität“ und sich an die Regeln halten abgefahren. Es ist mir inzwischen vollkommen egal. Meine eigene Gesundheit, insbesondere die psychische, ist mir inzwischen einfach wichtiger. Mögen die beschließen, was sie wollen.
Was würde ich wohl machen, wenn ich täglich einen Antigenpflichtschnelltest durchführe und der wäre auch mal positiv. Ist ja durchaus möglich, falls gerade so ein Virus auf meiner vorderen Nasenschleimhaut eine Zwischenlandung durchführt, möglicherweise auch wegen Bruchlandung oder Immunantwort nur in Trümmern? Ich würde den Test wegwerfen und vergessen. Alternativlos, wie die Dame zu kommentieren mir beigebracht hat. Denn Impfen bringt dann nix mehr und Heilung ist auch nicht möglich, weil Informationen über aussichtreiche Medikamente unterdrückt werden, um das Impfgeschäft nicht zu verderben. Wer sich schlau machen will sollte mal versuchen an die offiziellen Zahlen israelischer Behörden zu kommen, was mit Hebräischkenntnissen sehr einfach ist. Dort ist zu bestaunen, dass das Impfen statistisch etwas tödlicher verläuft, als die Infektion. Aber beides nicht besorgniserregend.
und wehe, es bietet einer eine einfache und anwendbare Lösung an, dann schlägt der Beamtenapparat gnadenlos zu:
„Strafanzeige statt UnterstützungDer Professor und sein ImpfstoffWinfried Stöcker hat in einem einfachen Verfahren einen Antigen-Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt. Doch statt Lob und Unterstützung gab es eine Strafanzeige.“ https://www.spiegel.de/panorama/der-professor-und-sein-corona-impfstoff-strafanzeige-statt-unterstuetzung-spiegel-tv-a-53b1657a-7500-421e-b673-911a3eadea01
Wo kommen wir denn hin, wenn wir aus der lockdown Orgien kämen? Die Beamten in den Instituten, beim RKI, in den Gesundheitsämtern würden zurück in ihre Bedeutungslosigkeit fallen.
Ganz ehrlich, was die Regelungen die in mein Privatleben eingreifen, betraf und betrifft, sind mir schnurzegal. Ich traf und treffe mich, mit wem ich will und wann ich will.
Das Abstand halten finde ich gut, denn Anstand ist schon lange verloren gegangen. Maske tragen ist in Asien seit Jahren üblich, dort herrscht auch noch ein großer Gemeinsinn, in D gibt´s dafür Narrative & Platituden.
Hände waschen ist wohl auch notwendig, denn bereits am 5.7.2016 wurde veröffentlicht: „Erschreckend hohe Keimbelastung im SupermarktDurchfallerreger, Darmkeime, SchimmelpilzeKrankheitserreger und andere Keime im Supermarkt – leider keine Seltenheit. Hunderte Hände greifen Tag für Tag an einen Einkaufswagen, drücken den Knopf am Pfandautomaten. Ein Marktcheck.“ https://www.swr.de/swraktuell/erschreckend-hohe-keimbelastung-im-supermarkt-durchfallerreger-darmkeime-schimmelpilze/-/id=396/did=17726760/nid=396/1ikbz84/index.html
Das Image von den sauberen Deutschen ist halt nur ein Image. Das Auto ist sauberer, als die Hände vieler Mitbürger.
Ich verstehe nicht, was daran kompliziert sein soll. Man nehme den aktuellen Inzidenzwert und multipliziere diesen mit sich selbst. Daraus wird dann die Quadratwurzel berechnet und als Referenzwert betrachtet. Wenn der Referenzwert kleiner als der Inzidenzwert ist, darf vorsichtig geöffnet werden (aber nur vorsichtig). Ansonsten kommen die Mutanten und Muonkelz und alle bekommen einen Berechtigungsschein mit Bundesadler für eine kostenlose Dauerwelle bei zertifizierten Friseur:innen.
Dieser bescheuerte Maßnahmenkatalog basiert einzig und allein auf dem völlig intransparenten Inzidenzwert. Berücksichtigt man Corona-Prävalenz und Spezifität des PCR-Tests, stellt man fest, dass die täglich kolportierten Inzidenzwerte mindestens einen Faktor 2 übertrieben sind. Merkel und ihr Gruselkabinett agieren mit den untauglichen Mitteln der Planwirtschaft auf DDR-Niveau, allertiefste Provinz. Derweil wird das Land gegen die Wand gefahren, und die Mehrheit der Schlafmichel klatscht noch Beifall.
Noch selten hat sich der BUDENZAUBER der Polit-Medialen Kaste so deutlich von der Lebenswirklickeit unterscheiden lassen, wie zur Corona Krise. Sie haben aus einem starken Grippevirus mithilfe von Tests, falschen Behauptungen und Folgerungen eine Pandemie gezimmert. Und finden den Ausgang aus dem Labyrinth nicht mehr. Weil Betriebsblind und berechnend. Früher galt: Wer keine Symptome hat, der ist nicht krank und kann andere auch nicht infizieren. Aus Daffke, Berechnung und Dummheit gilt jetzt die Gleichung: Infiziert Getestet = Erkrankt = Nah am Tod. Und: geimpft, nicht krank, aber vielleicht infiziert, getestet, infiziert, erkrankt, nah am Tod. Mit diesem modernen Irrsinn kann man die ganze Welt Jahrelang in Atem halten. Einer wie Streeck weiß das natürlich, wenn er sagt: Wir werden das Ding nicht mehr los. Wir müssen uns einen intelligenten Umgang damit überlegen! Mehr kann er nicht sagen, sonst stellt die moderne Inquisition ihn sofort wieder an den Pranger. Aber bei Politikern dominiert der Wille eben den Verstand. Bei einem widerlichen Populisten wie Söder sowieso. Gott schütz uns vor dem Bayern!
Seltsamerweise finden aber auch wieder nur die deutschen Politiker unter der größten Versagerin aller Zeiten den Ausgang nicht von daher ist das alles auf den Mist der Alleingöttlichen gewachsen. Sie kann aufgrund ihrer Persönlichkeitsstörungen keine Fehler eingestehen. Lieber nimmt sie ein ganzes Land in Geiselhaft.
Gott hat anderes zu tun.
Wie wäre es damit: Großdemonstration in Kassel und länderübergreifend in beinahe 40 weiteren Ländernam 20.03.2021
http://www.freiebuergerkassel.de
„das kann morgen schon wieder in Treueschwüre und Forderungen nach neuen Verbotsorgien umschlagen.“
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht; und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Von Oma.
Meiner Meinung nach insgesamt eine sehr, sehr große, schon länger anhaltende Nebelkerze aus dem Kanzleramt – die dazu dient den Lockdown immer weiter in die Länge zu ziehen.
Im Moment sind wir ja da angekommen, dass der Lockdown Normalzustand ist, und nach der Überwindung vieler, vieler Hürden gibt es vielleicht ein paar Lockerungen, vorübergehend, ausnahmsweise, bis zum Herbst wenn die sog. »Inzidenzen« wieder steigen. Das ist jetzt der Status Quo.
Außerdem tut die Kanzlerin zurzeit alles, damit die Wähler demnächst die CDU abstrafen und »aus Protest« die GRÜNEN wählen. Somit würde dann im Herbst bei der Bundestagswahl immer wahrscheinlicher eine rot-rot-grüne Regierung herauskommen.
Und die SED wäre somit im Bund an der Macht.
Man sagt ja Merkel nach, sie würde stets »vom Ende her denken« …
*
piano solo
*
nach Bertold Brecht
als hätt´ er´s gewusst:
***
Termin Shopping Einzelhandel….für ne Hose mache ich dann einen Termin oder wie jetz….das mag ja in höheren Kreisen so sein,daß man Termine macht, wenn MADAME schoppen will…damit man ungestört sein kann.Im normalen Leben ist das eher verstörend. Hosen kaufen geht erst nächste Woche so um 10 Uhr für 5 Minuten ,weil dann kommt der nächste Kunde.Ich bin ja schon einiges gewöhnt-aber so sachte schießen die den Vogel ab. Die haben absolut keinen Plan von diesem Land und dem Leben der Menschen. Null Bezug zu den „normalen“ Leuten.
Der Sinn dahinter ist folgender: Die Einzelhändler, die inzwischen ihre Rücklagen aufgebraucht haben, die ihre Altersvorsorge aufgelöst und verfrühstückt haben, die sich sechsstellig über beide Ohren verschuldet haben, ihr Haus verpfändet haben, sollen jetzt noch einmal in eine neuartige »Click-and-come-and-buy-in-five-minutes-and-leave-the-store«-Software investieren und sich in das System einarbeiten. Damit sie auch weiter abgelenkt sind, und wirklich ganz sicher restlos und unumkehrbar finanziell ruiniert sind. Und amazon dann in Zukunft das Geschäft machen kann.
Der schlechteste Karnickelzüchterverein wird souveräner und besser geführt als dieses Land. Wo holen die noch die 30% Zustimmung bei den Umfragen für Merkels CDU her? Das ist doch alles gelogen, denen glaubt doch niemand mehr was oder kann ein Volk tatsächlich so dämlich sein?
Wenn Sie Corona-Hysteriker in der Familie haben, im ehemaligem Freundeskreis, geht das schon…das mit der Dämlichkeit!
Das Problem ist nur, daß, wenn das Gelddrucken nicht mehr reicht, die vereinigte Linke, fleißig assistiert von Mainstream-Medien, nach noch mehr Staat rufen wird!
„Wenn“ Merkel und Ihre links … Vasallen“ den Ausfall des von den Nettosteuerzahlern Erwirtschafteteten wg. staatlichen Erwerbsverbots durch Lockdown nicht mehr durch Gelddrucken ersetzen können, schlägt die Stunde der Wahrheit.
Ich hoffe und bete das diese Stunde bald schlägt, obwohl ich sicher davon wirtschaftlich stark betroffen sein werde. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und noch eine persönliche Bitte an meine Mitbürger …. lasst sie, diese Politikerkaste, dann nicht davon kommen wie 1989.
Despotische Irre regieren die Anstalt
Interessant sind hier insbesondere die Twitter Kommentare. Mein Fazit, die meisten der dort sich tummelnden sind eher für die Fortsetzung eines harten Lockdowns. So wird es auch kommen!
Das Problem ist, dass die Politiker denjenigen gefallen müssen, die nicht gewählt sind, aber das Sagen haben, und gleichzeitig wiedergewählt werden wollen, von denjenigen, die auch nichts zu sagen haben, aber wählen dürfen.
Die Lösung?
Schaffen wir die Wahlen doch einfach ab, sie ändern sowieso nichts, sonst wären sie schon längst verboten (Die Gutachten gibt es bereits).
Aber dann gehen die Menschen doch auf die Straße! Nö nö nö, da haben wir vorgesorgt. Das Ermächtigungsgesetz wird bis Frühjahr 2022 verlängert, die Leopoldina schreibt wieder das „Gutachten“, hat dafür Zeit bis Sylvester und dann kommt aufgrund des verheerenden Infektionsgeschehens insbesondere im Sommer die Obergrenze für Teilnehmer.
So, jetzt liegt es an jedem von uns: Entweder gehen wir nach Berlin, mindesten 50000, und setzen uns vor das Kanzleramt und weichen nicht von der Stelle, bis diese kriminelle Vereinigung, die sich Bundesregierung nennt, zurückgetreten ist.
Nach einer Woche gehen ihnen die Hundertschaften aus und dann ist Schluss mit dem ….
Maker und Taker, wie wäre es auf Deutsch mit Schöpfer und Schröpfer? Denn man kann das Gefühl bekommen, Hauptziel der Letztgenannten wäre, unsere kostbare Lebenskraft sinnlose zertropfen zu lassen.
Merkel ist nicht nur ein Taker im amerikanischen Sinne, sie ist der Undertaker Deutschlands. Ansonsten ist sie selbstverständlich noch Trouble-maker.
Diese Grafik kommt einen Wochenplan im Kindergarten sehr nahe. Man glaubt nicht, dass das von erwachsenen Menschen gemacht wurde, die für die Aufrechterhaltung der Grundrechte zuständig sind.
Hahaha, genau mein 1ter Gedanke. Da ist jemand mächtig stolz darauf mal eine Folie erstellt zu haben.
Und das lässt sich noch verstärken: Es sollte jeder der 1-2 Jahre vor der Rente steht prüfen, ob es für ihn nicht besser ist, sofort Rente zu beantragen – Zuverdienst ist 2021 möglich bis 46.060€ – ich bin in Rente und kriege jetzt jeden Monat Kohle ohne zu arbeiten und das was ich arbeite, bestimme ich so, dass die Steuerzahlungen äußerst begrenzt sind – dieses Modell ist ok, kriegt der Staat von mir nicht mehr genug für einen Minderjährigen Illegalen, da braucht er jetzt mindestens 20 von meiner Sorte ??????