Vom Eise befreit
Sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
Kaum jemand, der in den letzten Tagen nicht diese Zeilen Goethes gefühlt hätte. Mit dem Frühling kommt Aufbruch, Hoffnung, Veränderung; auch in den Zeiten von Zentralheizung und Goretex-Kleidung. Wir können uns dieser Stimmung nicht entziehen, diesem frechen, zarten Kuss des ersten Krokus oder dem lockenden Gruß der Narzissen auf unsere winterdunklen Seelen.
Atemschutzmasken und die Polizei
Am Wochenende konnte ich auf der Route, entlang der die Familie Goethe seinerzeit zum Frühlingserwachen unterwegs war, ernsthafte Konflikte beobachten. Ein älterer Herr, versteckt hinter der gesetzlich vorgeschriebenen Maske, forderte ultimativ eine Polizei-Patrouille auf, jetzt hart gegen die Masken-Verweigerer durchzugreifen. Der junge Beamte lächelte nur (hinter seiner Maske nur anhand Faltenveränderung um Wangen und Augen erkennbar): „Und wie genau soll ich das tun?“ Denn die Überzahl gegen die Staatsmacht war eindeutig. Frühlingsgefühle unterlaufen den Lockdown. Wenn die Tulpen ihre Köpfchen aus dem Erdreich strecken, ist die Masken-Macht gebrochen.
Aus Paris wird vermeldet, dass Emanuel Macron sich einem seiner berüchtigten Wutanfälle hingegeben habe. Er habe es satt, immer nur den Virologen zu folgen, denen immer nur eines einfalle: Einsperren! Einsperren!! Einsperren!!!
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Sich überschlagende Verbotsphantasien
So kommt es, dass sich in Deutschland NoCovid- und ZeroCovid-Intitiativen mit immer neuen Verbotsphantasien gegenseitig überbieten. Ideologie schlägt kritische Vernunft. Aber Leben wird man nicht wegsperren können. Es nimmt seinen Lauf, weder Ochs noch Esel halten es auf.
Gleichzeitig wird deutlich, wie vernagelt Berlin reagiert; eine Art Bunkermentalität scheint der Genius Loci zu sein; dabei ist die Hauptstadt ja auch durchaus vom Frühling erfasst und nicht nur betongrau.
Merkel hat die Bevölkerung zum Warten verurteilt. Zum Warten auf noch eine Ministerpräsidentenkonferenz, die sich ein kleines Öffnungsschrittchen abringt.
Wir warten auf eine pragmatische Lösung angesichts der Tatsache, dass die bisherige Einfrier-Methode jeglichen Lebens an ihr Ende gekommen ist.
Wir sind verdammt zum Warten auf einen Impfstoff, der als Allheilmittel angepriesen wurde, aber überall nur in homöopathischen Dosen ankommt, und wenn er kommt, vermutlich schon überholt ist wie die Grippeschutzimpfung vom Vorjahr.
Ja, wir warten auf den Einzug von ein wenig Rest-Vernunft. Aber wir warten auf noch mehr: auf das Eingeständnis des Versagens.
Die gekaufte Wissenschaft
Am Wochenende wurde bekannt, dass der Bundesinnenminister sich von einem fragwürdigen maoistischen Germanisten hat beraten lassen. Bei der Abfassung eines Papiers, das erklärtermaßen die Bevölkerung in Panik versetzen sollte, um das Aussetzen der Grundrechte leichter durchsetzen zu können. Um dieses Papier zu fundieren, haben daran fünf Forschungsinstitute mitgearbeitet, allesamt mit Rang und Namen. Es sind also keine Forschungsinstitute mehr, sondern bestellte Auftragnehmer.
Warum sie sich dazu hergegeben haben? Das haben sie nicht erklärt. Nur das Institut der Deutschen Wirtschaft hat kurz nach Veröffentlichung des Artikels in der Welt am Sonntag einen jähen Wechsel vorgenommen – und plädiert für Öffnung, auch wenn es Tote gebe.
Was hat das IW zu diesem Wechsel der Argumentation veranlasst? Vermutlich haben die das Institut tragenden Wirtschaftsverbände im Bundesverband Deutscher Industrie (BDI) Druck ausgeübt. Wem können wir noch trauen, wenn der Falsch-Rat so billig zu haben ist für die Regierung und die Abhängigkeit so erkennbar sklavisch? Dem Bundesinnenminister jedenfalls nicht, denn der hat seinerseits ein kritisches Papier aus seinem Amt als „Privatmeinung“ eines mehr oder weniger Irren abgetan.
Aber Seehofer führt nur die Reihe der Corona-Versager an.
Bundeswirtschaftsminister Altmaier verspricht immer neue Leistungen, die nicht ankommen und auch nicht ankommen können: Kein Staat kann die Leistung der Menschen, die arbeiten und wirtschaften, kompensieren. Der Staat lebt davon. Wer diesen Eindruck erweckt, täuscht die Menschen: Sie sind es, die den Wohlstand erzeugen, nicht der Staat. Der kann nur Eigeninitiative bremsen und Erwirtschaftetes umverteilen; und das jüngste Versagen in Sachen Impfung offenbart dies erneut.
Die Reihe wird fortgesetzt vom Bundesgesundheitsminister, der einen großartigen Job macht, nur nicht als Minister. Seine Immobiliengeschäfte florieren, und er glaubt, er habe sich in die Ausgangsposition für nächste, noch höhere Ämter gebracht. Dabei hat er nur seine totale Unfähigkeit bewiesen. Er mag fragwürdige Finanzierungen seiner privaten Geschäfte organisieren, aber schon beim Einkauf von Masken ist er überfordert. So einer will Kanzler werden? Ich würde sagen, es reicht für die Amts-Pforte.Und dann ist da noch die Bildungsministerin, die nichts für Bildung unternimmt. Die Digital-Ministerin ist praktisch jeden Abend auf einer Clubhouse-Party, aber ihre Corona-App ist nach über 100 verschenkten Millionen im Orkus des Vergessens verschwunden. Wir sollten ihr das nicht durchgehen lassen. Der Finanzminister Olaf Scholz pumpt Geld, das er nicht hat, in alle Himmelsrichtungen und ist mächtig stolz darauf, dass Deutschland künftig über seinen Haushalt nicht mehr selbst bestimmen kann, sondern: Ursula von der Leyen.
Man höre und staune und lehne sich beunruhigt zurück. Sicherlich wird Scholz Kanzlerkandidat der SPD. Dagegen wäre nichts einzuwenden, jeder darf mal den Martin-Schulz-Zug fahren. Aber vorher hätten wir gerne mehr gewusst über Spenden im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften und seine Fummeleien mit WireCard. Haben wir jemanden vergessen, etwa den Außendilletantenminister, der eine, aber auch nur eine Qualität hat: Er hat wenig zu Corona gesagt und damit dazu wenig Falsches.
An der Schwelle zur Gesellschaftskrise
Ein grandioses Staatsversagen, ein Versagen der Forschungsinstitute, bei denen die Regierung sich genehme Positionen für ihre Propagandapapiere bestellen kann, Medien, die in der überwiegenden Zahl dazu schweigen: Das unsichtbare Virus befällt nicht nur Menschen. Es hat das Zeug dazu, eine Gesellschaftskrise auszulösen, weil nicht nur in großen Teilen Staat, Regierung, sondern auch Forschungsinstitute und Medien versagen.
Die Bundesregierung schleppt sich von Tag zu Tag hin; verlängert ihre Blockaden, um sich kurz vor der Bundestagswahl als strahlender Befreier gerieren zu können. Es ist ein durchsichtiges Manöver.
Es wird also noch eine Zeit so weitergehen. Goethe mahnt uns zur Geduld – und gibt Hoffnung, dass sich am Ende schon die Natur durchsetzen wird:
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur;
Aber die Sonne duldet kein Weißes
richtig, alleine diese 3 sätze von der raute sollten allen merkel und coronahörigen zu denken geben..
Ganz offensichtlich genießen die Minister*innen der Regierung Merkel einen ganz besonderen „Kündigungsschutz“.
Die gesamte Politik ist nur der Spiegel ihrer reichen Auftraggeber.
Denn wenn die Politik bewusst die Wirtschaft ruiniert, Problem-Menschen einschleppt, das Bildungssystem in den Keller fährt, die Familien mit ihrer Gender politik zum Wahn treibt, die Gesellschaft spaltet,
dann dient sie jemand Anderen, aber ganz sicher nicht der Bevölkerung.
Die Beschränkungen durch unsere herrschende Politikerkaste sind nicht das Gelbe vom Ei, auch weil diese sich von früheren Erklärungen zum Thema Corona unterscheiden.
Aber verglichen mit der Brutalität chinesischer Behörden und Polizisten leben wir hier noch im Paradies. Lebensmittel Geschäfte sind geöffnet. In China waren diese wochenlang geschlossen!
„Merkel zeigt Bereitschaft zur Abgabe von Impfstoff an ärmere Länder“ Wallstreet online, 19.02.2021
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/13527009-merkel-zeigt-bereitschaft-abgabe-impfstoff-aermere-laender
Noch Fragen Kienzle? Nee Hauser!
Gern lese ich solche Artikel, die den Dilettantismus der Bürokraten verurteilt und Mut macht für gutes altes deutsches Geschäftsgebaren: pragmatisches Handeln, das Beste aus einer Situation zu machen, improvisieren zu können und dabei die Kirche im Dorf läßt.
Nur Narren fordern, dass alles immer perfekt sein muss. Aber die Richtung muss wenigstens stimmen. Aber bei den Coronamassnahmen dieser Regierung beschleicht einen das dumpfe Gefühl, es ginge nicht nur um Corona, sondern noch um etwas ganz anderes. Aber damit begibt man sich schon wieder auf das Gebiet der Verschwörungstheoretiker.
Jedenfalls einen solch bodenständigen Pragmatiker wie diesen Autor wünschte ich mir als Bundeskanzler. In Berlin finden wir den gewiß nicht.
Erlebt haben wir nun ein Jahr akademischen Verwaltungsoverhead in extremistischer Ausformung. Da haben die sozialistischen Kader gezeigt, wie ein Schwanz mit dem Hund wedelt. Ich erwarte, dass man diesen Dilettanten das Heft aus der Hand nimmt.
Heft aus der Hand? Genau! Eine im Parlament vorhandene Kraft wählen, die mit grünen Spinnern und der CDU/CSU und gewiß nichts mit der SPD gemein hat. Da bleiben nur zwei Parteien und das ist gut so. Eine davon ist der sog. Reissnagel im Ar…. der anderen feinen an sich zuerst denkenden Demokraten. Auch das ist gut so! Es geht nicht um Abgeordnete und Parteien FIRST !!!
„Gib mir eine neue Verschwörungstheorie, denn meine alte ist Realität geworden“ – dieser Spruch kursierte kürzlich. Hier wird ja glaube ich u.a. das Panik-Paper beschrieben. Eine Frau namens Aya Velasquez hatte bereits letztes Jahr darauf hingewiesen, u.a. später bei Kaiser TV. Der PCR-Test wird inzwischen sogar von der WHO skeptisch gesehen. Ein deutscher Professor zeigt auf, daß das Virus vermutlich aus dem Labor kam. Ein Irrsinn! Was kommt als nächstes in der Causa Corona? Wird der Great Reset bestätigt oder etwa offengelegt, daß die Impfung doch Nano-Chips enthält?
Also weder die „Elite“ ist eine Elite noch hat diese Bande versagt.Die „Elite“ ist eine bezahlte Bande von Gaunern,die von Schwerverbrechern gekauft ist.Sie versagen nicht ,denn ihr Ziel ist ein ganz anderes als uns verkauft wird.Sie müssen den great reset umsetzen,und da kommen sie gut voran.Herr Tichy Sie sollten das nicht aus den Augen verlieren.Corona ist nur das Mittel zum Zweck.Klaus Schwab und Andere haben es ganz deutlich gesagt.
Man sollte auch mal diskutieren, was es für eine Gesellschaft und einen Staat auf die Dauer bedeutet, wenn immer wieder neue Minderheiten die Agenda der Politik und die öffentliche Meinung bestimmen. Wer gibt den Ton an, wer schafft es in die Schlagzeilen ?
Ein falsches Gesellschaftsbild ist die Folge: überall nur „Diskriminierte“…
Sieferle hat zu Recht festgestellt, daß man zwar rechtlich, wirtschaftlich und gesellschaftlich Gleichheit erzeugen kann.
Daß dann aber am Ende die in der Person des einzelnen liegenden Begabungen und Fähigkeiten umso schärfer hervortreten.
Dann bleibt als Ausweg aus der „Diskriminierung“ nur noch die Unterdrückung gerade der Begabten und Tüchtigen. Womit dann der technische und kulturelle Niedergang eines Volkes besiegelt wäre.
Wir müssen nur warten können, auch wenn es nicht leicht fällt! Der Rausch dieser Demokraturen endet irgendwann und ichhoffe, hoffentlich mit vielen anderen bald, recht bald! Und wo wir gegen den Schwachsinn unserer geistig nicht potenten Potentaten ankämpfen, da müssen wir es tun und hoffen auf eine möglichst unabhängige Justiz, die unseren Popanzen immer wieder aufs Neue die , ihre Grenzen aufzeigen. Dafür gibt es verwaltungs- und Oberverwaltungsgerichte und wie in vielen anderen Ländern neben NRW auch Landesverfassungsgerichtshöfe. Man muß nicht den sehr dornigen Weg über das BVerfG gehen … Aber auch von dort gibts hörenswerte Klänge: Papier und diFabio und und – und selbst die BJM nimmt mittlerweile eine kar kritische Haltung gegenüber den Landespopanzen ein.
Warten können Sie bis zum St.Nimmerleinstag.Kritik von pensionierten Beamten haben keinerlei Wirkung.Und hoffen auf eine unabhängige Justiz können Sie solange Sie wollen,nur erhalten werden Sie keine.
Sie haben ganz recht! Deshalb sind wir hier in NRW das zweite mal gegen Lass-et und Laumann zu Felde gezogen. Einmal gab uns das OVG Münster schon recht. Nun wurden die Golfplätze nutzbar gemacht und so muß wegen der Erledigung „nur“ noch über die Kosten entschieden werden. Es nutzt niemandem sich als Kommentator mit Gleichgesinnten hier „auszumeiern“: Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Meine Notizoben ist mit dem sarkastischen Ansatz wohl nicht so gut angekommen. Naja …
Sie schreiben dummes Zeug!
Diese Viren wurden durch Schlamperei militärischer Stellen in China in die Welt gesetzt! Nicht durch die deutschen Politiker!
Aber diese mussten dann darauf reagieren und das auch noch in Abstimmung mit der EU!
Was zu beweisen ist! Sie stellen hier eine nicht erwiesene Behauptung auf. Der Zustand der BRD zu den Zeiten der Coronakrise ist sehr wohl von unserer Administration und damit der dt. Politik zu vertreten, zumindest mitzuvertreten. Denn man hat hierlaufend fehlerhaft auf die Krisenlage reagiert und zudem noch die Bürger desinformiert, regelrecht für dummverkauft. Das sieht man sehr schön bereits an Ihnen!
Schon Mal was von der Recherche der Universität in Hamburg gehört???
die viren,die nicht mehr sind als eine mittlere grippe laut ionnanidis. wo drauf fußt ihr wissen? unzählige berichte weisen auf ungereimheiten dieser politik hin oder lesen sie erst seit heute te?
die daumen runter verstehe ich nicht.entweder das ist so ,wie geschrieben oder selbsjustiz, wenn immer weiter drangsaliert wird.glauben sie herr dobke an gerechtigkeit? ich stelle mir folgendes scenario vor, der pcr test wird als untauglich erklärt von irgend einem gericht in solch einem fall,muß der richter sehr dicke eier haben. so etwas würde eine lawine größten ausmaßes auslösen ,bis zum bürgerkrieg weil sämtliche verbote firmenpleiten dann nichtig wären oder falsch ausgesprochen. die klagen dagegen würden den staat zusammen brechen lassen,haben sie wirklich hoffnung?
Ich kann Ihnen nur in allem recht geben!!!
Wer immer noch Merkel wählt bzw. ihr Handeln rechtfertigt, der kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben oder er haßt unser Land so sehr wie die Grünen, die Deutschland in Europa aufgehen lassen wollen wie Zucker im Kaffee.
Eine Freundin sagte mir gerade, wir waren zu viert im Hochschwarzwald am Wochenende. Waaaas? Das darf man doch gar nicht! Eigentlich…..???
Ja spinnst Du??? Wir walken doch auch zu sechst. Immer zwei und zwei.
So sieht’s nämlich aus, auch wir Rentner machen schon lange unser Ding.
Ich auch.
Wer kein Lücke findet für sich ist bei den Dummen, den Gläubigen.? ? ?
Es wird auf kurz oder lang zu harten Konfrontationen kommen. Es gibt keinen einzigen Grund, sich das länger gefallen lassen zu müssen. Wenn man uns die Freiheit verwehrt, dann müssen wir selbst für die Rückkehr der Freiheit sorgen.
Die privaten Patrouillengänger nehmen zu. Immerhin gibt es ein Foto von Marcel, der als “Speaker” nicht im Hyde Park umher irrt, sondern als Sprecher des Hamburger Senats auf seinen privaten Rundgängen Fehlverhalten an den Landungsbrücken beobachtet. Das Geschwätz der üblichen Talkschowgäste kann man abschalten. Beim Spaziergang muss man aufpassen, neben Denunzianten auf Jagd nach einem Virus Überträger nicht auch noch einem bisher unbekannten Sprecher auf Jagd zu begegnen. Brandgefährliche Mutationen, die als unbekannter IM obrigkeitsgehorsam auf Streife gehen und sicher nicht die ersten Frühlingsblüher genießen.
Für solche Leute brauchte man wirklich ein Gedächtnis für andere Zeiten.
Ja, solche Zeiten kehren auch das Schlechteste im Menschen heraus.
Marcel ist nur ein Sprecher, Marcel handelt im Auftrag des ersten Bürgermeisters Hamburg, seines Zeichens als Mediziner völlig schmerzfrei in Sachen Experimente an gesunden Menschen! Im Ernst, junge Leute joggen an der Außenalster und Herr Dr.Tschnetscher schickt sein Personal auf Streife? Frau Fegebank hält sich derzeit etwas zurück. Warten wir auf ihre nächste königliche Präsenz, wenn sie als übergewichtige „Queen“ auf dem Balkon des Hamburger Rathauses eine Flagge hißt?????
Blockwarte und Denunzianten sind eben typische Vertreter der hiesigen Bevölkerung.Das ist bereits Tacitus aufgefallen,er sah das allerdings positiv.
Vom Eise befreit
Sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick.
Im Tale grünet Hoffnungsglück.
..und Katha ist aus Florida zurück….
Kalifornien!?
War sie nicht zum Eisessen nach Kalifornien geflogen? Das ist doch der US-Staat, in dem die woken und hippen jungen Leute (noch) leben!?
Florida ist doch eher das Rentnerparadies. In dem Alter ist sie noch nicht; geistig wird sie es wohl auch nie erreichen, da sie bei dreieinhalb Jahren stehengeblieben zu sein scheint, wie ihre zahlreichen unwürdigen Auftritte und Äußerungen zeigen…
Digital und Bundesregierung in einem Satz, das kann nur Satire sein. Wenn Gastronomie und Handel darauf warten, werden die nie wieder öffnen.
Es müsste lediglich die traditionelle Familie gestärkt werden (Auflösung aller Pflegeheime, kein Gendermainstreaming und keine Scheidung – kurzum: Einstellung des Feminismus) – sowohl „Corona“ als auch weitere Gesellschaftsprobleme wären gelöst, da Friedrich Schiller wusste bereits: „Ein Land steht und fällt mit seinen Frauen.“ Übersetzung: Ob Lösungen bezüglich „Corona“ im Speziellen und der bestehenden Gesellschaftsproblematiken im Allgemeinen herbeigeführt werden können, liegt ausschließlich in (junger) Frauenhand.
Dieter Hildebrandt sagte mal so oder so ähnlich: Früher dachte ich, daß die Elite wie ein guter Wein in einer Flasche reifen muß heute denke ich, es geht nur um die Flaschen.
„Die Wissenschaft „ die uns seit KlimaGreta permanent unter die Nase gehalten werden, sind hauptsächlich Haltungswissenschaften mit dazugehörigen Gefälligkeitsgutachten um politische Ziele umzusetzen.
Ooch, die Elite kümmert sich um wichtigere Themen, die Muppet Show zum Beispiel, da ist kein Raum mehr für das profame Volk: „Disney versieht auch „Muppet Show“ mit Warnhinweis“
und der WDR „In Amerika haben auch andere Anbieter wie HBO Max begonnen, Filme mit Hinweisen zu versehen. Auch in Deutschland sind solche Anmerkungen künftig denkbar. Gegenüber dem „Spiegel“ sagte der WDR, der jüngst aufgrund von sogenanntem Blackfacing in einem Zusammenschnitt alter Karnevalssendungen in die Kritik geraden war, man denke darüber nach, Mediathek-Inhalte stärker zu prüfen.“ https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/disney-versieht-muppet-show-mit-warnhinweis-wegen-stereotypen-17211141.html
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!
@John: hätten wir keine Hauptstadt Berlin, wären wir sogar noch reicher 😉
Ein älterer Herr, versteckt hinter der gesetzlich vorgeschriebenen Maske, forderte ultimativ eine Polizei-Patrouille auf, jetzt hart gegen die Masken-Verweigerer durchzugreifen.
Die Leute wollen es so. Vielleicht keine Mehrheit, aber eine große und durch und durch fanatische Minderheit.
Das geht, wie man sieht, durch alle Altersgruppen, von FFF bis zu den alten weißen Säcken.
Man muss sich nur einmal ansehen, welche Art Menschen es sind, die sich zu sog. Führungskräften aufschwingen. Sind es die starken Persönlichkeiten, die ihren Weg im Leben gehen, ohne auf Trends und anderen Unfug zu setzen, die auch hin und wieder anecken und dies akzeptieren und daran wachsen, oder ist es die überwältigende Mehrheit, die ihr Fähnchen in den Wind hängt, sich nach Trends und Meinungen anderer richtet, die generell fremden Herren dienen und lediglich gegenüber ihren Landsleuten die Sau rauslassen, durchschnittlich intelligent, ohne nennenswerte Talente oder gar Fähigkeiten ausgestattet, dafür mit einer extra großen Portion Narzissmus und dummen, kurzsichtigen Egoismus?
Im Grunde macht Bill Gates mit dem weltweiten Impfen dasselbe was er mit Computern gemacht hat. Eben nur mit Menschen:
Eine Software (Impfung) wird in das System eingespielt die immer wieder upgedatet werden muss mit weiteren Impfungen um einen Befall mit neuen Viren und damit Schädigung der Hardware zu verhindern.
Wenn Microsoft sein Gesellenstück war so ist das Impfgeschäft sein Meisterwerk.
Entweder die Komödianten müssen deutlich besser spielen- oder der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit muss vepflichtend werden-anstatt verboten— einen andern Weg aus dieser Krise weiiss ic im Moment nicht.
Michael Stockum
Secialist @Continental- Vorreiter im fangen des letzten Viruses.
Merkel hat das schon gesagt, was von Reuters ursprünglich am Freitag bestätigt worden ist, die Pandemie ist laut Frau Merkel erst zu Ende, bis jeder Mensch dieser Welt eine Impfung erhalten hat:
Pandemic will not end until world is vaccinated, Merkel says | Reuters
Die Meldung bei TE ist also wasserdicht. Auch ist die Aussage von Merkel für die Nachwelt archiviert worden:
Pandemic will not end until world is vaccinated, Merkel says | Reuters (archive.is)
Ich kann nur sagen, dass bei all den Ungereimtheiten bzgl. der unzureichend getesteten Impfstoffe sich auch immer mehr Israelis nicht impfen lassen möchten. Nicht alle Israelis sind impfbegeistert:
Poll: Some 25% of Israelis who haven’t vaccinated have no intention of doing so | The Times of Israel
Gerade Mütter und Väter in Israel haben Angst vor der Impfung ihrer Kinder:
https://www.timesofisrael.com/poll-majority-of-israeli-parents-unsure-or-will-refuse-to-vaccinate-kids/
Was gedenkt die Weltenherrscherin Merkel mit diesen jüdischen Kindern und ihren Eltern in Zukunft zu tun ?
Wie soll mit den jüdischen Impfverweigerern in Israel nach Merkels Lesart in Zukunft umgegangen werden ?
Da muß man sich wohl tatsächlich eher vom „guten Freund“ Putin helfen lassen als auf die verschlafene Mangelverwaltung der EU beim Impfstoff zu hoffen. Es hat sich gezeigt, daß Sputnik V eine Wirksamkeit von 91,6 Prozent hat und keine relevanten Nebenwirkungen zeigt. Zu diesem Befund kommt eine Studie im renommierten medizinischen Fachmagazin Lancet, die Anfang Februar 2021 vorab veröffentlicht wurde.
Jetzt wird doch laut über neue Sanktionen gegen Russland nachgedacht. Selbst wenn wir wollten, Deutschland kann schon alleine deswegen nix in Russland kaufen. Ideologien bestimmen, nicht mehr Pragmatismus.
Es ist alles so gewollt und war immer so geplant. Wenn Dr.Wodarg nicht gewesen wäre, dann sässen wir schon seit 2009 im Lockdown: https://welt.web25.info/2021/02/19/heilige-einfalt-rubikon/
Sie hat es so gesagt—
Das Titelbild zu diesem Artikel spricht Bände!!!!!!!!!
Maggus vor dem Alpen-Hintergrund ist schon OK, denn DAS haben die Bayern: Lokal-Patriotismus.
Aber die Mama an seiner Seite isst der Hammer! Und sowas will Kanzler!?
Es gab Gründe, warum das hoch entwickelte und kultivierte Europa in den letzten hundert Jahren zweimal in Weltkriegen versank und Deutschland dabei eine unrühmliche, eine zentrale Rolle spielte. Es hatte immer etwas mit überforderten „Eliten“, einer „einfach weiter laufenden“ Bürokratie und moralisierenden Sozialisten zu tun, welche das Volk mit den Möglichkeiten einer opportunistischen Großindustrie unbeiirt und alternativlos ins Verderben schickte.
Der Weg dorthin ist aber meines Wissens im Moment auch vernagelt.
Sowas in der Art wird sicher kommen, wenn die ganze Impferei, was ich hoffe, nicht insgesamt ein totaler Flopp wird.
Das wäre ja nicht nur wegen der Impfung an sich diktatorisch, sondern allgemein ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat.
Bitte – bitte bezeichnen Sie diese Versager nicht mehr als „Elite“. Mir wird übel, wenn ich dieses Wort für all diese unfähigen Blindgänger lesen muss, die in jedem Wirtschaftsunternehmen bereits in der Probezeit hochkant rausgeworfen worden wären. Deshalb sind sie ja in der Politik gelandet. Weil sie mit der Elite dieses Landes nichts, aber auch gar nichts gemein haben!
Einen Virologen an gesundheitspolitischen Entscheidungen mitwirken zu lassen, ist so, als lasse man einen Metallphysiker ein Stahlwerk leiten.
Ein Selektionsverschulden liegt vor, wenn ein Vorgesetzter die Verantwortung an ungeeignete Mitarbeiter delegiert.Offensichtlich ein Dauerzustand bei Frau Merkel.
Im September 2019 reiste MERKEL mit Tross zu einem mehrtägigen Aufenthalt nach China, wobei ihr Besuch vorwiegend der Stadt Wuhan galt. Das Sprachrohr der Bundesregierung meldete in medialer Begleitung der Machtfrau, wie sehr sich diese ‚massive chinesische Investitionen in Deutschland‘ wünsche. MERKEL sprach von multilateralem (ihr Lieblingsbegriff) statt unilateralem Denken und Handeln, globalem statt nationalem Denken, weltoffen statt isolationistisch zu sein, Fazit: ‚einem Bewusstsein gemeinsamer Verantwortung, von dem wir uns leiten lassen sollten‘.
Die massive Investition scheint ja seitdem vonstatten gegangen zu sein, und zwar in doppelter Hinsicht: das Land der Deutschen schwächen (am besten die gesamte westliche Welt), und sich deutsche Industrieperlen herauspicken.
Durch die EU-Osterweiterung – im Sinne von J. FISCHER in Anlehnung an seine Mentorin ALBRIGHT, doch auch im ganz besonderen Sinne von MERKEL – verließen viele Arme und Glücksritter ihre Länder und hielten größtenteils hier die Hand auf, die zweite Hand für die zahlreichen Kinder, die sie in ihren Ländern angeblich zurückließen. Nahezu zeitgleich folgte MERKEL’s Botschaft – ganz im Sinne der UN – an vorderasiatische und afrikanische Länder, teilweise persönlich überbracht, dass Deutschland zahlreiche Migranten aufnehmen könne (was das Land ja ebenfalls schwächt), sodann wurden den Chinesen die Türen geöffnet. Das nächste Projekt ist auch schon in Sicht: die Umsetzung der beschlossenen (Wunsch)Vorstellungen in Form eines Great Reset.
Hauptsache, Deutschland wird platt gemacht scheint wohl ihr Motto zu sein.
nicht von Goethe,,,
aber wenn man sein Geschäft nicht mehr öffnen kann,bleibt einem Zeit,auch mal zu dichten..
Müde bin ich, will ich endlich zur RUH,
habe aber stets schwankende GEDANKEN.
Ich gehe ins Bett und krieg meine Augen nicht ZU;
zu viel Sorgen,zu schwach,sogar mit meiner Frau mal wieder zu ZANKEN..
Schwer erträglich die traurigen Augen meiner Kinder täglich zu SEHEN,
Sie verstehen diese Situation nicht,wie oft meine Stimme VERSAGT.
Was soll ich denen erklären,wie es weiter soll GEHEN?
SCHLIMM,SCHLIMM, es liegt nicht mehr in meiner MACHT!
Als Händler..jahrelang erfolgreich,kann ich nicht mehr HANDELN,
Politiker bestimmen es– und nehmen mir das ICH.
Merkel und Co. mich in Schwermut VERWANDELN,
Und wenn ich dies nicht akzeptiere,bin ich ein BÖSEWICHT..
Diese Regierenden ihr Konto weiterhin mit Steuergeldern gut GELADEN,
haben für mich schon lange nicht mehr alle Tassen im SCHRANK. !
Viele Händler,Gastronomen und andere gehen endgültig BADEN,
Traurig,Traurig,nett dass IHR es gelesen habt, BESTEN DANK !! 🙂
Danke!
Guten Abend kann man im Ex-Land der Dichter und Denker noch Goethe zitieren? Ich glaub bald nicht mehr, es ist alles im Verfall übergegangen leider kein Rückgrat mehr da eine Bevölkerung im permanenten Ausnahme zustand eine Politiker-Kaste für die das Regieren wie das Stochern im Nebel ist, mir ist äußerst Unwohl wenn ich an die Zukunft denke,wenn Krieg gewesen wäre wüsste man wenigstens das jetzt ein wieder aufbauen sein muss aber diese Krise lässt mich sehr Ratlos zurück,ich persönlich plädiere für Orgien für alle Sinne um sich aus diesem stockdeutschen Irsinn zu befreien und das Berliner Gesocks in die Spree zu schmeissen sollen ja nicht absaufen nur ein bisschen vielleicht
Keine Sorge! Es wird sich schon noch ein Goethesches Zitat finden lassen, auf dass auch er gecancelt werde! War er nicht sogar ein Anhänger der Homöopathie…?
Da fällt mir eine Szene aus den „Blues Brothers“ ein: Der „Gruppenführer“ gibt dem amerikanischen Obernazi (meisterhaft gespielt von Henry Gibson) die Personalien und Details aus der Polizeiakte von Elwood Blues bekannt und schließt mit dem Hinweis „… und er ist KATHOLIK!“.
Wohlig erinnere ich mich an die Zeit nach der letzten Bundestagswahl, an die langwierige Regierungsbildung. Die Aasgeier der politischen Klasse umkreisten sich gegenseitig, statt den Bürger. Der konnte einstweilen unbehelligt von den großen Plänen der Großkopferten einfach sein Leben leben. So sollte es eigentlich immer sein …
Sie sagen es: „Aber wir warten auf noch mehr: auf das Eingeständnis des Versagens.“ Und genau aus dem Grund bleibt die Regierung auf ihrem falschen Weg. Damit bei den Wahlen die Wählerpräferenz nicht mutiert.
Mit Vernunft hat diese Republik nichts mehr zu tun. Das eine ist, dass die politischen Gestalten objektiv unterbelichtet sind (soweit, so schlecht) aber dass die Wahlbürger diese immer wieder wählen ist das andere und gehört zum Irrsinn dazu.
Uns wird vorgegaukelt, dass alles nur zu unserem Besten passiert und die Lüge wird tagtäglich von den Altparteien und der Lügenpresse so oft wiederholt, bis viele sie als wahr erachten.
„Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.“
(George Orwell)
Goethe? Sollte es sich um jenen aufstrebenden Autor handeln, der für seine einfühlsame Beschreibung des Frankfurter Hauptbahnhofs den Fritz J. Raddatz-Preis der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinbildung erhalten hat? Sein jüngst herausgekommener, im Drogen-, Klerikal- und Universitätsmilieu spielender Reißer gibt zu großen Hoffnungen Anlaß. Bravourös auch seine satirischen Anmerkungen zur derzeitigen Bundesregierung, wie beispielsweise zur Familienministerin: „Mit Euch, Frau Doktor, zu spazier´n, ist ehrenvoll und ist Gewinn!“
Volle Zustimmung zu Ihren Ausführungen,
aber welche Konsequenzen ziehen wir daraus? Jeder zieht andere Konsequenzen bei künftigen Wahlen, in seinem Verhalten und manch einer ist vielleicht gar nicht betroffen. Das Leben ist so unterschiedlich wie die Menschen in diesem Land. Wir sind kreativ und trotz Corona nicht einzusperren – System relevante Hobbies etc.. Trotzdem stören geschlossene Schwimmbäder und Staunen massiv unsere Gesundheitsvorsorge. Gerade das soll ebenso wie Kultur wohl als letztes geöffnet werden. Ich halte diese Politik für Menschenfeindlich und hoffe immer noch, daß es genug Querdenken und AfD ler geben wird um diese M. aus B. endlich zu verjagen.
Paßt doch. Oder können Sie ein Beispiel nennen, wo Sozialisten real menschenfreundliche und soziale Politik gemacht haben? Abseits ihrer blumigen Lippenbekenntnisse.
Digital? Lehnen Sie sich entspannt zurück. Deutschland ist in diesem Bereich Entwicklungsland.
Wenn es um Freiheitsberaubungen usw. geht, kann in Deutschland das bisher scheinbar unmögliche auch ganz schnell gehen.
Wenn es allerdings nicht genügend Menschen gäbe, die sich „impfen“ lassen, dann nimmt das den Unternehmen rasch den Wind aus den Segeln. Sie werden dann sehr schnell wieder zu den alten Regeln zurück kehren oder eben riskieren, dass sich ein anderer, cleverer Unternehmer die entstandene Lücke zunutze macht und ein (z.B.) Restaurant für Ungeimpfte eröffnet.
Solange unser Regime keine Impfpflicht einführt, sondern die Sache den Unternehmen überlässt, so lange ist alles gut. Der Markt wird das regeln.
Es wird ziemlich sicher nicht genügend Dumme oder auch Verrückte geben, die sich diesen Eingriff in ihre Gene antun werden. Es wird also gar nicht so viele Geimpfte geben, dass sich so ein Schwachsinn durchsetzen ließe.
… aber dennoch lange genug, um Demokratien und Volkswirtschaften zu zerstören, eine neue Diktatur – diesmal weltweit – einzuleiten und damit vermutlich weltweit Bürgerkriege auszulösen.
Unbedingt. Es sind keine „Fehler“, die da gemacht werden. Es ist das Ziel, welches diese „Fehler“ vorgibt.
Die angebliche zu geringen Impfstofforder… mit Sicherheit sind es nur Manöver, den Verbrauch zu pushen… nach dem Motto: was ich verknappe, wird besonders begehrt werden“.
Die ausbleibenden Hilfen sind ebenfalls keine Fehlleistungen, denn der Ruin des Mittelstandes ist GEWOLLT und man kann keinen Mittelstand ruinieren, wenn man ihn gleichzeitig finanziell unterstützt – deshalb bleiben die Hilfen logischerweise aus, während das Ausblieben geschickt mit allerlei angeblichen Unfähigkeiten begründet wird.
Fazit: Unsere Politiker sind nicht so blöde, wie wir dachten (oder denken), sie sind nur maßlos korrupt und gewissenlos.Und genau deswegen müssen sie unbedingt zur Verantwortung gezogen werden, wenn diese Party hoffentlich bald zu unseren Gunsten zuende geht. Da es inzwischen bereits ein zartes Netzwerk von Staatsanwälten und Richtern zu geben scheint, denen offenbar der Boden unter den Füßen zu heiß wird, können wir auch noch darauf hoffen, dass unser Rechtssystem den Versuch des Systemsturzes von oben überlebt – dann können die Verantwortlichen ihrer gerechten Strafe zugeführt werden.In Anbetracht der Tragweite der Verbrechen wäre m.E. eine Art „Nürnberger Prozesse“ durchaus angebracht.
Fuck you Göthe sagt die junge Generation und ob die irgendwann mal was von ihm gelesen und dann auch noch verstanden hat wage ich zu bezweifeln. Ich könnte mit Dante antworten: Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren. Ich glaube nicht an ein kollektives Versagen aller Protagonisten. Aller Regierenden, auch International, aller Experten aller Wissenschaftler, zu konzertiert laufen die „Maßnahmen“, mit immer gleichen Argumenten und Parolen. Ich glaube auch nicht, daß Popoviolinen, wie dem Typen der den Wirtschaftsminister darstellen soll, so bekloppt sind. Wer die internationale Politik der letzten Jahre verfolgt hat muß zu dem Schluß kommen, daß eine gewollte Entwicklung im Gange ist, Weltweit. Ich lese gerade Yuval Noah Harari – 21 Lektionen für das 21. Jahrhundert- wenn man das gelesen hat könnte man zu der Schlußfolgerung, und er deutet das auch an, kommen, daß diese Krise weltweit genutzt wird um die zukünftige Agenda der Entwicklung der Menschheit durchzusetzen. Der Liberalismus und auch die Globalisierung sind gescheitert und es ist nichts da was als Leitmotiv herhalten kann. Nach dieser Krise, befeuert durch Entscheidungsträger die wir kaum kennen, wird sich die Welt neu ordnen müssen. Völker und Staaten werden sich ihre Wirtschaft und Gesellschaft neu definieren müssen und dabei kann es sein, daß der begonnene Aufschwung wieder verschwindet und die Armut wieder Einzug hält.
Auch wir werden nicht weiter machen können wie bisher, Corona wirkt als Katalysator in einer Entwicklung die in den nächsten Jahren sowieso stattgefunden hätte. Falls das jemand für eine VT hält, in zehn Jahren sprechen wir uns wieder.
Es wird nur eines bleiben, holt sie aus Ihren Palästen, holt sie aus Ihren Kanzleien, holt sie aus ihren Ämtern ,holt sie aus ihren Villen und zieht sie zur Verantwortung wie es das französische Volk 1793 getan hat.
Aus diesem Grund soll auch ein Graben von 30 m Breite und 20 m Tiefe um den Bundestag gebaut werden.
Denn sie wissen , was sie tun…..
Das gekaufte Land – die Nation ist ja abgeschafft. Schon oft beschrieben: Nichts ist mehr glaubwürdig, schon lange, drum benütze „deinen“ Verstand, hinterfrage kritisch, prüfe nach, selbst, nicht wieder solchen Framing-Leuten wie „Faktencheckern“, insb. der ÖR auf den Leim gehen. Ich hoffe die Leute begreifen dies endlich. Eine 15-, heute 16-jährige Göre darf in Davos reden, lebensunerfahren, gering gebildet, klar in dem Alter, keine Ahnung von allem, was mit Wissenschaft zu tun hat, darf Panik einfordern, es ist immer dasselbe, damit haben die Kommunisten, aber auch kaltschneuzige Kapitalisten reinstens Wasser immer gearbeitet, s. Mao mit seinen Roten Horden, die die eigenen Eltern ideologisch verblendet ans Messer lieferten.
Dabei steckt hinter der Pandemie eine tatsächliche Gefahr, hinter der wohlorchestrierten Klimahysterie nicht – ohne einen ständigen Klimawandel in Abrede zu stellen! Auch hier kommen nur Wissenschaftler zu Wort, die das Framinggebot unterstützen, sei es, wie es immer ist, eben durch entsprechende Jobs, die behalten werden dürfen oder durch tatsächliches Verrennen in eine Ideologie, die die Klimahysterie als Medium schätzt.
Wir leisten uns Kommunisten und totalitäre Verbohrte in der Regierung, meist Leute, die außer ihrer Mission wenig kennen und außerhalb der Regierungsämter nichts geleistet haben, teils, weil sie das gar nicht konnten!
Die ruhige Diskussion, der Austausch von Argumenten, das Abwägen des Gesagten eines anderen ist so was von out heute in der neuen „Sturm und Drang“-Epoche.
In den wichtigen Bereichen läuft es aber wie geschmiert: Mangels noch lebender SS Mitglieder beginnt die Justiz jetzt ehemalige Wehrmachtsangehörige zu verfolgen.
Vor neun Tagen schrieb ich folgendes:
„Keine Bange, das Franken-Chamäleon schielt kurz auf die neuesten Umfragen und nach dem Motto „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern“ zieht er eine knallharte Öffnungsorgie durch.
Und ausserdem wollte er das schon immer, er wurde nur missverstanden, der Maggus.“
Und heute:
https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-soeder-statement-zahlen-rki-lockerungen-lockdown-zr-90213408.html
Seine letzten Umfragen sahen anscheinend mehr nach Öffnung aus, sagen wir mal so 30% weniger Zustimmung sind ein knallhartes Argument.
Von einer Öffnungsorgie kann aber noch lange keine Rede sein. Das was eigentlich am ehesten geöffnet werden müsste, also Restaurants und der Einzelhandel, steht an letzter Stelle und selbst das ist alles andere als sicher. Dass er Einrichtungen für Körperpflege mit den Friseuren öffnen will, ist reiner Opportunismus, weil das sonst mit den Friseuren, wo man sich ja auch körperlich relativ nahe kommt, nicht zusammenpassen würden, was das ganze mit den Friseuren natürlich auch nicht logischer macht, warum gerade die als erstes öffnen sollen, während andere Einrichtungen wie z.B. große Baumärkte, Schwimmbäder wo es kaum zu engen Kontakten kommen kann, kein Thema sind. Der größte Witz sind ja Gärtnereien, wobei ja die Pflanz- und Gartensaison noch garnicht angefangen hat. Bis dahin wird wahrscheinich wieder geschlossen, wenn der große Kundenansturm im April/Mai droht. Das dient auch nur dazu, um die Kritik, dass Supermärkte trotzdem Blumen und Pflanzen verkaufen, zu ersticken. Ich hoffe doch, dass sich die Leute von diesem immer größeren Irrsinn nicht wieder blenden lassen.
Bleibt zu hoffen, daß der Wähler nicht vergißt.
Bald werden die NullCovid-Freunde Merkel 6 Co. vorwerfen, das sie Versager sind, weil ihnen die unsinnigen Maßnahmen nicht weit genug gehen und den anderen schwillt der Kamm, wenn sie nur ein Bild von Merkel & Co. sehen. Man muss aber klar sehen, das die Blockflöten sich das Desaster redlich verdient haben, ganz egal wie intelligent oder dumm die Vorwürfe auch immer sein mögen. Die Strafe für die hinterfotzige Panikmache ist auf jeden Fall verdient.
In Lebensmittel-Läden gibt es keine Meldungen,dass sich dort Kunden angesteckt haben….Und wenn man die Kunden zwischen den Regalen sieht,lässt sich enger Kontakt… oftmals nicht vermeiden..
Was auffällt,sind die enormen Preiserhöhungen dort ..Auch hat man die Sortimente in gewissen Lebensmittel-Läden teilweise erweitert und führt nun zusätzlich Haushaltswaren,Büroartikel,Elektro-Kleingeräte,usw..
Nichts dagegen einzuwenden,wenn man dort Kopierpapier,Besen,Abfalleimer,und vieles mehr noch einkaufen kann,da ja Geschäfte,die nur Haushaltswaren,Büroartikel usw. führen,nicht öffnen dürfen..
Jetzt muss man sich aber die Frage stellen,warum man Fachgeschäfte schließt?
Und man muss beantworten können,warum man sich in einem Schreibwaren-Fachgeschäft anstecken kann und in einem Lebensmittel-Laden,mit der enormen Sortimentserweiterung, angeblich nicht?
Ganz zu schweigen von den Bussen,die die Arbeitnehmer,die noch arbeiten dürfen,morgens zur Arbeit karren und die Busse voll besetzt sind und dies ohne Abstände?
Für mich ist dies reine Willkür seitens der Regierenden,wo man das Gefühl hat,dass diese nicht mehr wissen,was sie tun..
Es gibt einfach zu viele offene Fragen,die nicht beantwortet werden..Ganz zu schweigen,dass viele Händler absolut keine Planungssicherheit mehr für das laufende Geschäftsjahr haben und bei dieser unberechenbaren Politik für das kommende Geschäftsjahr sicherlich auch nicht…
Und die Lebensmittelketten mit ihrer Sonderrolle,nutzen die Krise und ihre Alleinstellung vollends auf und haben teilweise ihre Preise erheblich erhöht..
Ein Beispiel von vielen:
Beim Rewe wurde eine Kartoffelsuppe über lange Zeit vor dem Lockdown als Eintopf stets zu
0.99 Euro angeboten—-dann zu Beginn des Lockdowns letztes Jahr auf
1.29 und nun im Februar auf 1,69 Euro..
Weitere Beispiele könnten folgen…..Viele Leute wie Kurzarbeiter haben wesentlich weniger Geld zur Verfügung,während die Lebenshaltungskosten erheblich gestiegen sind,siehe auch höhere Stromkosten seit Januar 2021 usw..
Fazit:eine Chaoten-Politik nicht wertschöpfend arbeitender Politiker,wo die meisten von denen noch nie in der freien Wirtschaft gearbeitet haben und daher von Tuten und Blasen keine Ahnung haben,um es mal salopp zu sagen.
Die enormen Schäden,die die Regierenden wegen dieser Unverhältnismäßigkeit verursacht haben,müssen aufgearbeitet werden und dies ohne wenn und aber und dies auf jeder Ebene !!
„Jetzt muss man sich aber die Frage stellen,warum man Fachgeschäfte schließt?“ Muß man nicht, weil es ist völlig unlogisch, so wie es unlogisch ist, daß in NRW jetzt zur beginnenden Pflanzzeit Baumärkte Gartenpflanzen verkaufen dürfen, aber keine „Hardware“. Sind auf der „falschen“ Seite im Laden verordnungsgemäß die pöhsen Viren anzutreffen, machen um Frühlingsblumen einen Bogen, durchdringen auf der „falschen“ Seite die Merkellappen? Es ist Politik- und Behörden-WILLKÜR, entsprungen irgendwelchen weltfremden Beamtenhirnen, die täglich neu dem Vorturner einschleimen, wie kreativ sie „Pandemie“ oder was auch immer organisieren können. Die sind eine schlimme Plage. Schlimmer jedoch die, die sich das als Bevölkerung ohne Protest und Gegenwehr gefallen lassen.
Auf das „Eingeständnis des Versagens“, lieber Herr Tichy, werden wir bis zum Nimmerleinstag warten. Es wird genaus so wenig kommen wie das Eingeständnis des Versagens in der Energie – der Finanz – Bildungs – und Migrationspolitik, die Schuld haben andere, aber nie die Regierung, und schon gar nicht Frau Merkel. Dafür wird sie schon sorgen. Die Folgen des „grandiosen Staatsversagens“ trägt in jedem Falle die Bevölkerung, und das nicht nur finanziell. Ich frage mich nur, wo die Steuermilliarden herkommen sollen, wenn das Land ebenso wie seine Wirtschaft und Gesellschaft weiter an die Wand gefahren werden.
Wenn der Laden vollständig an die Wand gefahren wurde, kommt die EU und führt ein Insolvenzverfahren durch. Das macht sie dann mit allen anderen EU-Staaten auch und zum Schluss übernimmt sie allein die Regierung. Ziel erreicht! Vereinigte Staaten von Europa! Das ist dann zwar grundgesetzwidrig, weil wir Bürger erstens vorher um unsere Zustimmung gebeten werden müssen und weil wir zweitens uns erst mal eine Verfassung geben müssen – aber GESCHENKT! Wen kümmert denn noch unser Grundgesetz!
Oder glaubt hier noch irgendwer daran, dass derlei Dinge rechtmäßig abgewickelt würden?
Deswegen nennt man uns ja auch ja Staatsbürger…wir bürgen für die ganze Inkompetenz und Korruption der Polith.ren
Herr Tichy, Ihr „Ich würde sagen, es reicht für die Amts-Pforte“ ist doch immer noch eine ganze Menge zu wenig
…vielleicht empfiehlt sich eher: engagiertes Taetigwerden mit einem Besen in der Hand auf irgend einem Bauhof oder auch in der Produktion kraeftig zum Metallspaene entsorgen,
…das schafft dann auch einige Pfunde „runter“, SICHER!!!
Das ist die Interpretation des ehemaligen Chefs des rechtsmedizinischen Institutes am UKE, Prof. Püschel.
Sein Nachfolger, Prof. Ondruschka (ab 10/2020 Chef der Rechtsmedizin am UKE) kommt mit dem selben Datenmaterial (!) zu einer diametral anderen Interpretation der Daten: er sagt, bei 84% sei COVID „die sichere Todesursache“.
So geht Wissenschaft. 😉
Die Kriterien für die Vergabe von Lehrstühlen haben sich leider denen der Ernennung von Richtern angenähert.
Das impliziert natürlich, dass es sich mit der Freiheit der Lehre ähnlich verhält wie mit der Unabhängigkeit der Justiz.
Die Rechtsmedizin ist außerdem ein ungeliebtes Kind. Zu viele Kosten, zu viele Komplikationen. Die müssen in fast jedem Land um jede Stelle kämpfen. Und wer bezahlt die Stellen? Sie und ich. Hätte ich fast geschrieben. Ist aber natürlich Quatsch. Die bezahlt ja der Staat! 😉
Was wohl ein gewisser Andrzej Łobaczewski zu solchen Menschen und Zuständen äußerte, würde er sie noch erleben? „Łobaczewski verbrachte Jahre damit, jene Menschen in Machtpositionen, deren Handlungen Inkarnationen des Bösen sind, zu beobachten; Menschen, die man in Fachbegriffen der Psychologie als A(nti)soziale, Psychopathen oder Soziopathen bezeichnet.“ http://inquisitorischeaktenführung.de/politische-ponerologie-interview-zum-buch-von-andrzej-lobaczewski-teil-1
Wer kann auch nur etwas beschreiben, das diese Frau mitsamt der Mitglieder ihrer Kabinette während ihrer langen Amtszeit zum Wohle des Volkes erreicht hätte? Welchen Herren sie dabei dienen – auch das wird irgendwann ans Licht des Tages kommen.
Nur mal ganz kurz angenommen, dieses Hangeln von MPK zu MPK ist nicht dem eigenen Versagen geschuldet sondern einem handfesten Plan?
Dass analog zu 2020 bis Ostern und somit bis zum Frühlingsbeginn alles geschlossen bleiben sollte?
Dass alle Verrenkungen derzeit nur dem Umstand geschuldet sind, dass die Zahlen „zu schnell“ sinken?
Dass es außer Lockdown und Impfung nie einen anderen Plan gab und gibt?
Klänge das so verschwörungstheoretisch?
So kommt mir das auch vor. Ich hätte auch gedacht, dass die Zahlen „natürlich bedingt“ eher erst Ende März/Anfang April spürbar sinken, nicht schon im Februar, was natürlich garnicht ins Konzept paßt. Die Politiker haben wahrscheinlich auch bis ca. Ostern mit hohen Zahlen gerechnet um ihre Lockdown- und Freiheitsentzugsorgien konsequent umzusetzen und in die Länge zu ziehen, aber jetzt kommen sie doch deutlich verfrüht in Erklärungsnot. Aber dafür versucht man jetzt schon Panik mit einer dritten Welle und natürlich mit den angeblich gefährlicheren Mutationen zu machen, um das Schreckensszenario weiterhin aufrechtzuerhalten.
In den USA passiert, von deutschen Medien leider unbeachtet, ein medizinisch-virologisches Wunder. Nachdem D. Trump als Präsident abgewählt worden ist, fallen dort die Neuinfektionen ins Bodenlose. Ohne eine Änderung der Maßnahmen wohlgemerkt. Und man reibt sich erstaunt die Augen. Ich kann nur jedem empfehlen sich die Zahlen bei Johns Hopkins anzusehen und einen Zeitstrahl mit dem US-Wahlen darüber zu legen.
Und man kann sich dem Eindruck nur schwerlich erwehren, hier ist etwas aufgebauscht worden, über Statistiken, Tests, mediale Panikmache, was einzig dazu dienen sollte den bis dahin eigentlich recht erfolgreichen Präsidenten zu entmachten. Klar, eine Verschwörungstheorie. Aber wer die Fakten sieht, tut sich schwer andere Erklärungen zu finden.
„Dabei hat er nur seine totale Unfähigkeit bewiesen.“ Herr Tichy ichkritisiere Sie wirklich ungern, aber hier liegen Sie falsch. Das ist doch in der deutschen Politik heute die primäre Voraussetzung für einen Karrieresprung. Schauen Sie nach Brüssel und Sie werden mir recht geben. Es ist kein Einzelfall in der Politik.
Wie will die CDU Deutschlands Gastronomen eigentlich bei solchen Bildern noch deren Schließung erklären:
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22378054/7661329924-cImg_16_9-w1200/cdu-sachsen-anhalt-mdr-screenshot.jpg
Aber die wissen eben selbst am besten was wahr ist und was nicht.
Soviele Leute auf engstem Raum, und dann auch noch ohne Maske…Pfui. Gelüftet wird scheinbar auch nicht. Aber immerhin hat jede Person ihren eigenen Tisch.
Ich danke Ihnen – hab mal richtig gelacht, aber über Sie.
Die Trolle sind halt überall.
Sehr geehrter Herr Tichy danke für diesen Artikel.Könnte jedes Wort davon unterschreiben…ausser der Satz für Spahn reicht gerade die Amtspforte.Eine Beleidigung für jeden Wachmann der da seinen Dienst macht.Auch dafür halte ich Spahn für völlig überfordert.
Das Versagen der Elite sehe ich eher in der Tatsache, dass sie sich aus den meisten führenden Positionen hat verdrängen lassen. Tatsächlich hat sich allenthalben Mittelmass und devotes Verhalten gepaart mit ‚grosser Klappe‘ durchgesetzt. Die wirkliche fachliche Elite schaut eingeschüchtert zu, wie in diesem Land naturwissenschaftliche Gesetze auf den Kopf gestellt werden, die Regeln des ordentlichen Handelns in atemberaubender Weise verloren gehen und die Lauterkeit der handelnden Personen durch den Aktivismus der Ideologen ausgelöscht wird.
Radltour gemacht am Sonntag im Alpenvorland. Extrem viele Menschen unterwegs, denen man angemerkt hat, dass ihnen das alles inzwischen am A…. vorbei geht. Mir übrigens auch.
dito! Bergtouren gemacht, Samstag und Sonntag. Auch dort oben geht es den Leuten am Südpol vorbei!
Stellen wir uns vor, es ist Corona und alle gehen hin! Das wäre die sanfteste Revolution aller Zeiten. Gefällt mir sehr dieser Gedanke.
Noch schlimmer als das Irren und die Unfähigkeit der Regierung ist der Versuch, die Bevölkerung mit immer primitiveren, an Dummdreistigkeit nicht zu überbietenden Lügen an der Nase herumführen zu wollen.
Womit wir wieder bei Goethe und den Wissenschaftlern in der Person des Dr. Faust wären, der seine Schüler „herauf, herab und quer und krum an der Nas‘ herum“ führt.
Was ihn nicht davon abhielt, sich mit den Mächten des Bösen einzulassen. Und wer würde behaupten, dass die Staats- und Hofvirologen dumm wären.
In der Reihe der Versager befinden sich auch noch die Parlamente, die sich selbst entmachtet haben, und die Gerichte, die sich lediglich als verlängerter Arm der Exekutive ansehen.
Während die Sonne uns wärmt und die LebensGEISTER iS des Goethe Gedichtes wieder erwecken, plagen Merkel & Söderasten eher Worte wie, auch Goethe, „Herr, die Not ist groß, die ich rief die GEISTER, werd ich nun nicht los!“
Es ist ein Dammbruch geschehen (eigentlich schon vor Corona). Die Regierenden betreiben auf allen Feldern Kapitulationspolitik. Kapitulation wird allerorten angeboten und flächendeckend abgewickelt – diesmal ganz ohne Krieg! Phasenveschoben kommen dann die Trümmer zum Vorschein.
Am bitteren Ende wird keine Neugründung der Bundesrepublik stehen (schon aus demografischen Gründen nicht), sondern ein Zerfall des einstigen Hoheitsgebietes in mehr oder weniger autonome Enklaven. Phantasie? Nur eine Frage der Zeit…
Corona ist das Allheilmittel.
Mit Corona konnte Merkel den ganzen Bockmist , den sie in 16 Jahren angerichtet hat vertuschen.
Die hat in der Zeit mehr Steuergeld verbrannt als alle anderen Kanzler vor ihr zusammen und trotzdem stehen die SCHWARZEN bei 35 %
lt Umfragen . Das muss an der Dummheit des Volkes liegen.
Das sind halt die deutschen Kartoffeln und Krauts – da haben unsere Nachbarn schon recht. Wir haben´s nicht besser verdient. Wer so eine Gestalt wie das Merkel „Mutti“ nennt ist doch schon reif für die Anstalt oder?
Norbert Bolz hat dieses Phänomen, dass die Deutschen seit einem Jahr in der Coronakrise alles widerstandslos mitmachen, als „gespenstisch“ bezeichnet.
Wie andernorts geschrieben:
1. „Man“ wird es ohne Zweifel versuchen. „Ruhe ist die erste Bürgerpflicht“ wird hierzulande zur Not zwangsweise durchgesetzt werden.
2. Wie beim oben geschilderten älteren Herrn mit Maske wird es weiterhin genug Leute geben, die mehr davon wollen und Ja und Amen dazu brüllen werden.
Und zuguterletzt: welchen Sinn hat irgendein Offenbarungseid, wenn bei keinem der Verantwortlichen irgendwelche Konsequenzen drohen?
Bei uns war aber heute dann wieder fast 100% Maulkorb auf der Straße. Unglaublich diese vielen, die ihren Verstand einfach nicht nutzen wollen.
Auf das „Eingeständnis des Regierungsversagens“ werden wir wohl ewig warten müssen. Stattdessen werden fleißig Millionen von Steuer – Euros im Kampf gegen jegliche Art von parlamentarischer und außerparlamentarischer Opposition oder Gegenrede zweckentfremdet und veruntreut. An Verlogenheit ist diese Politik kaum noch zu überbieten. Eine Truppe komplett unfähiger Selbstdarsteller ruiniert dieses Land nach allen Regeln der Kunst – und der naive Bürger bzw. Wähler glaubt immer noch, die werden es schon richten. Welch ein Irrtum! Da hilft auch die Frühlingssonne nicht wirklich…
Der Frühling hält Einzug mit einer überaus positiven Botschaft des vertrauenswürdigen Prof. Bhakdi: „Je ansteckender ein Virus ist, desto ungefährlicher ist es. Das ist eine Regel der Infektiologie.“ Und: „Es gibt keine Pandemie mehr.“ Hört auf mit den Verboten, der Freiheitsberaubung! Die Mutanten können uns nichts Böses mehr anhaben. Wohl aber die Politviren, die immer gefährlicher werden bis hin zum stillen Tod der Gesellschaft. Selbst Heribert Prantl zeigt sich geläutert. Gestern zu sehen bei Servus TV: 10 Minuten ab Min. 36:40. https://www.servustv.com/videos/aa-26fsegu4w1w11/ . Geht unter die Leute, macht auf, immunisiert Euch gegen die Corona-Tyrannei!
Prof. Bhakdi hat April/Mai 2020 die Entwicklung der Pandemie vorausgesagt. Er hat nie in Abrede gestellt, daß das Virus ansteckender als ein normales Gerippevirus ist aber er hat nicht vorausgesagt, wie unsere Regierungsversager reagieren. Diese Lockdownpanik war auch für seine Vorstellungen unmöglich. Er irrte! Wenn Irre Irre regieren bleibt die Vernunft auf der Strecke.
„Seibert dämpft Hoffnungen auf Lockerungen – „Gute Entwicklung ist vorbei“ Da muß der Steffen aber mal insistieren, von wegen 4 Stufen-Plan und son Gedöns. Hier wird gelockdownt bis die Heide wackelt, Herrschaften! Inzwischen bastelt sich Dotti Bär einen digitalen Impfpass mit UHU – Juhu!
In der gestrigen „Berlin direkt“-Sendung des ZDF wurde deutlich gesagt, dass Unternehmer und Selbstständige immer unruhiger werden. Aber so lange eine große Mehrheit der Bevölkerung die Politik der Merkel-Regierung und das Corona-Diktat brav mitträgt, vielfach sogar mehr davon fordert („Corona-Maßnahmen nicht hart genug“), so lange kann Merkel weitermachen und die Ratschläge ihrer Hofberater in die Tat umsetzen. Und dann auch noch ein Interview des den Grünen treu ergebenen DLF mit A. Baerbock, in dem diese sagt: „Und deswegen ist es aus meiner Sicht so wahnsinnig wichtig, dass jetzt nicht neue Bereiche geöffnet werden.“ Wenn die Grünen das sagen, dann ist das quasi Gesetz. Widerspruch sinnlos.
Heute wurden im TV Umfragen in der Art präsentiert, dass ca. 70% die Öffnung von Kitas und Schulen skeptisch bzw. als gefährlich ansehen, und natürlich auch sonstige weitere Öffnungen im allgemeinen. Da hat man echt den Eindruck, dass die Regierung diese angeblichen Umfrageergebnisse vorgibt.
Wohltuend, mal wieder eine Prise Wahrheit, bei all dem Sch…
Vollkommen richtig Herr Tichy , wenn Sie die Elite , über deren beispielloses Versagen Sie so umfassend und zornig den Leser in Kenntnis setzen, in Gänsefüßchen setzen.
Es gibt in diesem Land, außer denen die den Laden überhaupt noch am Laufen halten, kaum noch jemanden ,der sich sonst dazugehörig erklären könnte.
Dabei hätte dieses Land Eliten nicht nur an der Werkbank, der Supermarktkassen und allen sonstigen Bereichen, wo Tag aus Tag ein, trotz aller Widrigkeiten, noch Sinvolles geleistet wird, bitter nötigt.
Mit denen ,die sich heute selbst für die Elite halten wird das nichts. Sie haben mit Volldampf alles getan um genau das nicht zu sein.
Es wird einige Zeit brauchen um den Schutt und die Verwüstungen die eine alte Frau mit ihren Büchsenspannern hinterlassen wird , zu beseitigen. Und eben die, die dabei am entschlossensten zufassen, werden die künftige Elite sein, eine die diesen Namen verdient.
Da steht die „Elite“ nun, sie armer Tor. Und ist so klug als wie zuvor.
Wahrlich schöne Zeilen von Goethe.
Bin gestern trotz der Mahnung unserer BKlerin nach Wasserbillig (Luxemburg) gefahren, um günstig, Kaffee, Sekt, Zigaretten und Benzin zu kaufen. War früh unterwegs und habe am Rhein entlang, zwischen den Sonnenstrahlen zauberische Nebelschwaden wabern sehen. Auch wunderschön, die Fahrt über die Hunsrückhöhenstraße, mit prächtigen Landschaften; gestört haben dort leider die Windräder. Dann eingekauft und Spaziergang an Sauer und Mosel gemacht und am Ende des Tages ca. 70 € gespart. Das um zu zeigen, dass man sich auch an die Regeln halten kann…..
Es wäre in der Tat interessant zu wissen, wie lange man die Gehälter der halben Bevölkerung einfach mal neben den Milliarden für Banken und Großkonzerne mitdrucken könnte. Die Druckerpressen laufen vermutlich 24h, 7 Tage die Woche um genügend Liquidität für eine Zombiewirtschaft herzustellen….die Paletten verschwinden dann irgendwo in einem Banktresor:D
(verstehe sowieso nicht, warum man das noch presst, wenn man doch genausogut am Computer eine Null dranhängen könnte und die Scheine auf Nachfrage produziert… aber das Drucken ist wohl Teil des Rituals, auf das man nicht verzichten kann)
Das Geld wird kaum durch jetzige bzw. zukünftige Wertschöpfung gedeckt. Und dann schaffen die 100 jährige niedrigstverzinste Staatsanleihen als „sicheren Hafen“:D…Wer das kauft, kauft auch bestimmt gleich die Kristallkugel mit.
Vielleicht hat Corona für ausreichend Schieflage gesorgt um das Sozialsystem zu brechen und keiner hat einen Überblick darüber, was denn nun mit Insolvenzanmeldepflicht auf die Regierung zukommt.
Die Bevölkerung wird es als jedenfalls Letzte erfahren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber ein gutes Indiz ist, wenn Merkel und Konsorten ins Ausland abwandern.
Markus Krall twitterte vor einigen Wochen, dass die EZB jetzt eine Milliarde Euro drucken würde. Pro Tag!
Es laufen keine Druckerpressen Fiat Money…seit langen…Wenn 5% des „vorhanden“ Geldes in Bar abgeholt würde , könnten sie die Banken schließen
Das von Ihnen vorgestellte Personal ist repräsentativ für den Staat (und dessen Angehörige), den sie repräsentieren und plündern.
Das passt, leben wir doch in einer repräsentativen Demokratie.
Bedenkt man, dass es vor gar nicht allzu langer Zeit nicht nur zulässig, sondern sinngemäß sogar zutreffend war, von Staats“dienern“ zu reden, hat sich seither einiges geändert.
Aufgeblähte Egos treffen auf tiefer gelegte Grasnarben. Versorgungswünsche auf Lust an selbstgerechter Publikumsbeschimpfung.
Letzte Menschen.
Hallo Herr Tichy, alles auf den Punkt gebracht. Mir scheint auch Sie haben es
gewaltig satt mit der unfähigen und korrupten „Elite“
Das ist kein „Versagen „.Versagen kann nur, wer einen Restbestand an Fähigkeiten hat. All die Minister usw. tun genau das, was man von ihnen erwarten konnte.
„Hier seht ihr ordentliche Leut‘
Haltend die zehn Gebot.
Es hat uns bisher nichts genützt:
Ihr, die am warmen Ofen sitzt
Helft lindern unsre große Not!
Wie kreuzbrav waren wir doch schon!
Und seht, da war es noch nicht Nacht
Da sah die Welt die Folgen schon:
Die Gottesfurcht hat uns so weit gebracht!
Beneidenswert, wer frei davon!
(Bert Brecht, Salomon-Song)
Wo auch Weisheit, Kühnheit, Redlichkeit und Selbstlosigkeit nicht gut wegkommen…
Wer sich in der Vergangenheit mit den Fakten auseinandergesetzt hat, weiß: Es gibt keine Evidenz für die Maßnahmen. Das ist SEIT LANGEM hinreichend bewiesen. Ich verstehe nicht, warum hier immer noch die Narrative des Regimes weitererzählt werden. Es liegt hier keinerlei Regierungsversagen vor, sondern das ist Vorsatz!
Unbedingt mal die Bilder vom Landesparteitag der CDU Sachsen-Anhalt googeln, auf denen Haseloff zum Spitzenkandidat gewählt wurde…
https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22378054/7661329924-cImg_16_9-w1200/cdu-sachsen-anhalt-mdr-screenshot.jpg
Besser kann man die eigene Abgehobenheit kaum noch öffentlich zur Schau stellen. Nicht nur Merkel muss weg, die müssen ausnahmslos ALLE weg!
An der Spitze der Versager steht seit über 15 Jahren eine Lady, die einst mit ihren Eltern aus dem Westen in die DDR zog und dort Karriere gemacht hat. Leider ist es so, dass noch immer eine Mehrheit der Wähler, Merkel und ihre Anhänger wählen würden. Es ist unklar wie man dieses Verhalten nennen soll, Dummheit oder Masochismus.
Was bei mir jede Hoffnung schwinden lässt: Rede ich mit Bekannten und Freunden, sind alle „auf Linie“. Soll heißen: Die Regierung macht alles richtig, sie schützt uns, Maske ist das neue Normal, wir bleiben zuhause, wir fahren höchstens in Deutschland in Urlaub. Solange die Massenmedien das Panikspiel mitspielen, ändert sich nichts. Und außer ein paar zaghaften Scham-Artikeln, kommt von dort nix. Im Gegenteil: Nach wie vor werden dort – sowohl überregional als auch lokal – Corona-Kritiker als dumm, Verschwörungstheoretiker, wenn nicht gar kriminell dargestellt.
Aber die sind ja nicht dümmer als Sie oder wir; es zeigt nur mit erschreckender Deutlichkeit, daß Demokratie nicht gelingen kann ohne ein starke und unabhäbgige Opposition und damit meine ich auch die veröffentliche Meinung: wer Presse und „ÖR“ beherrscht, der beherrscht das Land. Trump hat dieses öffentlich gemacht und wird bis ins Grab ein Verfolgter sein, in 10 Jahren wird man ihn AH gleichgestellt haben. Ein kleineres Licht konnte von der BLÖD Zeitung aus dem Bellevue geschrieben werden. Das werden sich alle Politiker sehr genau angesehen haben. Wer zu erst kommt, Presse oder Politik ist wie Henne oder Ei, sie sind eine Symbiose eingegangen wie Pilze auf faulem Holz.