<
>
Wird geladen...
Corona-Update 22.02.2021

Dritte Welle für weiteren Lockdown herbeitesten? Die Verschleierung der Realität führt zur Verschleppung des Lebens

22.02.2021

| Lesedauer: 6 Minuten
Bahnt sich gerade die Dritte Welle an oder wird sie herbeigetestet? Als Begründung für einen weiteren Lockdown? Die Regierung im Rausch der beliebigen Daten, jenseits von plausiblen Argumenten.

Die 7-Tages-Inzidenz ist weiterhin auf niedrigem Niveau. In den letzten Tagen wird berichtet, dass die Inzidenz leicht stieg, zuletzt auf 61 bundesweit. Das muss zunächst einmal nichts bedeuten, da im Abwärtstrend der letzten Wochen bereits mehrmals solche kleine Ausreißer vorkamen.

Wird die dritte Welle herbeigetestet? 

Die Inzidenzzahlen in Deutschland sind gerade im internationalen Vergleich vorsichtig zu betrachten. Deutschland hat im internationalen Vergleich ziemlich niedrige Testzahlen. Beispielsweise hat Italien aktuell eine 7-Tages-Inzidenz, die deutlich über der deutschen liegt, aber Italien testet in Relation auch fast drei mal so häufig. Man musste in Deutschland immer von einer sehr hohen Dunkelziffer bis zu 400% ausgehen. Das sind meist Menschen, die gar nicht krank sind oder milde Verläufe haben, aber die ein positives Testergebnis bekommen würden, sollte man sie testen.

Deswegen war die Inzidenz immer eine wacklige Zahl: Denn sie hing relativ stark davon ab, wieviel gerade getestet wurde. Über Weihnachten ist in unserer Inzidenzgrafik etwa eine riesige Delle, die maßgeblich wohl nur durch die über Weihnachten abgesackte Testanzahl verursacht wurde. In den letzten Wochen stabilisierte sich dieser Effekt: Denn während die Zahl der durchgeführten Tests wenigen Schwankungen unterlag, sank die Inzidenz klar – das muss also in der Realität begründet sein. Dennoch sank die Positivenrate der Tests kontinuierlich, sodass davon auszugehen ist, dass die Dunkelziffer wöchentlich reduziert und das Absinken der Inzidenz damit künstlich verlangsamt wurde.

Die Zahlen für die letzte Woche liegen noch nicht vor. Inwiefern die Zahl der Tests also den jüngsten Anstieg der Inzidenz mitbeeinflusst hat, kann man noch nicht sagen. TE wird Sie auf dem Laufenden halten.

Wie der Tagesspiegel berichtet, haben die Berliner Amtsärzte nun in einer Stellungnahme mit ähnlichen Bedenken protestiert: Es sei „nicht zielführend, Eindämmungsmaßnahmen an Inzidenzen von 20/35/50“ zu koppeln hieß es. Und: „Diese Inzidenzen bilden nicht das wirkliche Infektionsgeschehen ab“. Sie seien von Testkapazitäten und dem Testwillen der Leute abhängig. „Dadurch kommt es zu Schwankungen, die nicht die infektiologische Lage widerspiegeln.“

Die Frage inwieweit der jetzige Trend tatsächlich die Realität oder nur die Testpolitik abbildet, lässt sich noch nicht beurteilen. Vorschnelle Schlüsse sind nicht angemessen.

Ob die dritte Welle nun kommt oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen; das Überinterpretieren relativ wenig aussagekräftiger Kurven hat eher astrologische Züge. Es wäre jedenfalls bemerkenswert, wenn die Zahlen hierzulande steigen, während sie europa- und weltweit sinken.

Es geht um Folgen nicht um Infektionen

Wichtig ist auch zu betrachten, in welchen Altersgruppen die Inzidenz sich verändert. In der 2. Welle über Weihnachten zeigte sich zwar eine mittelbare Wirkung des Lockdowns in jüngeren Altersgruppen aber ein ungebrochenes Infektionsgeschehen bei Hochrisikogruppen, vor allem unverändert in Altersheimen. Über 85-Jährige waren dort weit überproportional häufig infiziert, was zu steigenden Todeszahlen führte.

Diese Entwicklungen sind prinzipiell zu trennen: Eine hohe Inzidenz in der Gesamtbevölkerung ist erst einmal nichts gravierend Schlimmes. Das Risiko von schweren und sehr schweren Verläufen liegt hier im Promillebereich und in der Dimension von Alltagsrisiken. Im Gegenteil: Starkes Infektionsgeschehen in der Normalbevölkerung ist auf die lange Bahn wohl sogar eher förderlich, da Herdenimmunitäten aufgebaut werden können, wie TE hier aufzeigte. Der aktuelle Trend zeigt (der noch nicht die Zahlen der letzten Woche beinhaltet): In den letzten Wochen sanken die Neuinfektionen bei den sehr Alten deutlich stärker als in der Restbevölkerung. Das ist die Zahl, auf die man schauen sollte, denn nur aus ihr folgen die Toten. Immerhin sind fast 90% der Corona-Toten über 70 Jahre alt.

Die Zahl der Toten und der Intensivpatienten sinkt in Folge weiter konstant ab. Die Zahl der wöchentlichen Toten hat sich seit Dezember mittlerweile halbiert. 

Gerald Groß, Chef der Deutschen Krankenhausgesellschaft, sagte der Welt: „Wir sind nicht überlastet“. Die Belegung der Intensivbetten insgesamt ist sogar unter dem Schnitt der Vorjahre. Etwas Gegenteiliges ist auch nicht zu erwarten: Denn nachdem die Politik es bis Dezember verschlafen hatte, hat sich der Schnelltest-Schutz in Heimen deutlich verbessert. Da von Bundesland zu Bundesland bis zu 90% der Toten aus Altersheimen kommen, wäre hier der entscheidende Schritt zu tun, der die Lage entspannen kann.

In Deutschland hat eine Logik-Umkehr stattgefunden, die uns völlig von der Realität entfernt hat. Am Anfang der Pandemie im letzten Frühjahr wurde immer relativ klar gesagt: Am Ende wird eine Durchseuchung zur Herdenimmunität unvermeidbar sein, es geht mit dem Lockdown nur darum, die Fälle zu verschleppen, um das Gesundheitssystem über Wasser zu halten. Das ist immerhin ein halbwegs plausibles Argument. Irgendwann gingen wir allerdings dazu über, ein Land von Kurvendiskutanten zu werden, in dem der Lockdown selbstverständlich wurde, wenn nur „die Zahlen“ ein wenig stiegen. Der einzige mögliche positive Effekt des Lockdowns ist die Verhinderung der Triage. Alles andere war nie die Idee und wurde in mehreren renommierten Untersuchungen widerlegt. Aber auch in den schlimmsten Wochen der Pandemie waren wir hierzulande nie an einem Punkt, an dem die Triage erreicht wurde. Der Lockdown zielte immer auf eine hypothetischen Gefahr, die nicht eintrat und bei der nichts dafür spricht, dass sie jetzt noch eintreten sollte.

Die Zahlen sinken, Europa öffnet 

Die Wirkung der Mutationen ist nach wie vor nirgendwo in der Substanz zu erkennen. Während in Deutschland gerade mal ein Viertel der Fälle auf Mutationen zurückgehen sollen, sind es in Großbritannien über 90%, in Dänemark, der Schweiz oder Irland mindesten 50%  – und überall sind die Zahlen in einem schnellen Abwärtstrend. 

Der Lockdown ist damit als Maßnahme nicht mehr begründbar – das hat man in anderen Ländern Europas verstanden. Nur in Deutschland sind wir dem völlig widersinnigen Gedanken verfallen, man könnte mit dem Lockdown Corona auslöschen. Im Gegenteil: Solange das Infektionsgeschehen vom Gesundheitssystem getragen werden kann (was bis dato immer der Fall war), ist es kontraproduktiv, einen Lockdown zu verhängen.

Das wird europaweit auch erkannt, obwohl die Inzidenz dort teilweise noch deutlich höher liegt als in Deutschland. In Italien öffnen die Restaurants genau wie in Spanien, in Frankreich und in Österreich die Geschäfte. Auch Schweden kommt weiter ohne Lockdown aus. Das scheint nichts zu verändern, von einem nach oben Schnellen der Zahlen ist bis dato nichts zu erkennen. 

Hoffnung bei der Impfung, doch das ändert nichts

Zahlen aus Israel machen zudem Hoffnung bei der Impfung. Sehr hohe Wirksamkeiten von über 95%, sollten sich Daten des Gesundheitsministeriums zufolge bestätigen. Israel dürfte Corona damit tatsächlich vorerst besiegen können. In Deutschland sind wir davon freilich Jahre entfernt, lediglich 11% der über 80-Jährigen sind bis dato geimpft, und es geht nur schleppend weiter. 

In den USA sollen bis Juli alle Personen, die es möchten, geimpft werden können, in Israel deutlich früher. In Deutschland ist der Tag noch nicht abzusehen. Sollte sich die Wirksamkeit des BionTech Impfstoffs in Hochrisikogruppen bestätigen und die Nebenwirkungen auch auf lange Sicht gering bleiben, hätten wir bald immerhin eines erreicht: Ein Impfschutz in den Altersheimen. Hier sind bereits über 50% zweifach geimpft. 

Doch trotz der missglückten Impfkampagne gibt es keinen Grund, den Lockdown fortzuführen. Das Konzept eines Lockdowns bis zum Impfschutz ist ohnehin das denkbar schlechteste: dann müsste man bei jeder weiteren Mutation oder anderen schweren Viruserkrankung einen Lockdown verhängen. In alternden Gesellschaften werden auch Grippewellen zunehmend mehr Todesopfer fordern. Dann müsste man immer in einen mindestens einjährigen Lockdown verhängen. Bei der Grippe bspw. gibt es aber bis heute keinen effektiven Impfschutz.

Die Zahl der Opfer ist dennoch mit relativ kleinen Mitteln zu reduzieren: Gelingt der effektive Schutz der Altersheime und Hochrisikogruppen mit Schnelltests, können die wesentlichen Folgen der Pandemie drastisch reduziert werden – die Impfung und auch Antikörpermedikamente sind hier potentiell eine wichtige Unterstützung. Die junge Bevölkerung weiter einzusperren, obwohl wir nach einem Jahr wissen, dass die Krankheit hier nicht großflächig gefährlich ist, ist gegen jede Logik. Wir brauchen intelligente und vor allem spezifische Maßnahmen.

Der Rest der Bevölkerung sollte, nein muss zum normalen Leben zurückkehren dürfen. Die sozialen und wirtschaftliche Folgen sind jetzt schon dramatisch, jeder weitere Tag gefährdet dieses Land noch mehr – ohne erkennbaren gesundheitlichen Mehrwert. Egal ob die 3. Welle kommt oder nicht: Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund mehr, den Lockdown fortzusetzen. Seine Wirkung ist minimal bei maximalen Kollateralschäden, die nicht mehr getragen werden können. Wie in großen Teilen Europas muss auch in Deutschland gelockert werden. Und zwar jetzt. 

Anzeige
Ad
Unterstuetzen-Formular

WENN IHNEN DIESER ARTIKEL GEFALLEN HAT, UNTERSTÜTZEN SIE TICHYS EINBLICK. SO MACHEN SIE UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS MÖGLICH.

Liebe Leser!

Wir sind dankbar für Ihre Kommentare und schätzen Ihre aktive Beteiligung sehr. Ihre Zuschriften können auch als eigene Beiträge auf der Site erscheinen oder in unserer Monatszeitschrift „Tichys Einblick“.
Bitte entwerten Sie Ihre Argumente nicht durch Unterstellungen, Verunglimpfungen oder inakzeptable Worte und Links. Solche Texte schalten wir nicht frei. Ihre Kommentare werden moderiert, da die juristische Verantwortung bei TE liegt. Bitte verstehen Sie, dass die Moderation zwischen Mitternacht und morgens Pause macht und es, je nach Aufkommen, zu zeitlichen Verzögerungen kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Hinweis

75 Kommentare

  1. Vorschlag: noch mal lesen. – Die besonders gefährdeten Alten SIND immer eingesperrt – in Alten- und Pflegeheimen …

    • Die gleichen Menschen übrigens, für deren Wohlergehen sich vor Corona kein Politiker einen Deut interessiert hat.
      Heute nutzt man sie auf einmal als Staffage einer Kampagne.

  2. Ich hatte ja in einem anderen Diskussionsstrang schon einmal erwähnt, dass Behörden und Institutionen, die direkt betroffen sind, früher als die Öffentlichkeit über einen Lockdown bzw. dessen Verlängerung informiert werden, z. B. Haftanstalten wegen der Genehmigung von Ausgängen.

    Jetzt habe ich von einer befreundeten Person aus einer anderen, ebenfalls betroffenen Institution gehört, dass bereits der nächste Lockdown bzw. eine Verlängerung des jetzigen geplant ist. Allerdings wird diesmal nicht mehr der Inzidenzwert für die Begleit-Propaganda benutzt, denn der ist nach der Neu-Festsetzung auf 35, die von vielen Bürgern als willkürlich empfunden wurde, verschlissen.

    Diesmal wird die verfassungswidrige Kungelrunde namens „Corona-Gipfel“ den R-Wert verwenden, um Grundrechte weiterhin einschränken und somit ungestört durchregieren zu können. Er liegt derzeit bei 1,10, Tendenz steigend, und sobald er über 1,50 steigt, wird er als neue Munition dienen, um weiter Panik verbreiten und den Laden dichtmachen zu können.

    Daran ändert auch das abgekartete „Good cop, bad cop“-Schauspiel der MPs und der GröKaZ nichts. Eine Rückkehr zur Normalität will nämlich niemand von denen. Vielleicht wird nach der Mutante der Muonkel hervorgeholt, und für später gibt’s ja auch noch Munichte, Muneffe, Mucousine und Mucousin… 😉

  3. Zustimmung zu dem, was Sie schreiben.
    Nur die zwei Punkte:

    Während in Deutschland gerade mal ein Viertel der Fälle auf Mutationen zurückgehen sollen

    Das Virus mutiert laufend und ist deshalb schon seit langem nicht mehr das Virus vom März 2020.

    Israel dürfte Corona damit tatsächlich vorerst besiegen können.

    Corona kann nicht besiegt werden – wegen der laufenden Mutationen kann das Virus nicht ausgerottet werden.
    Corona ist endemisch.
    Wir müssen mit dem Virus leben. Auch ohne Impfung. Es hat doch weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung sowieso schon eine Grundimmunität.

    Die Impfungen wirken nicht zu 95% wie behauptet wird, außerdem schützt die Impfung nicht gegen schwere Verläufe. Soweit ich das gelesen habe ist so der Kenntnisstand aus klinischen Untersuchungen.
    Ich will mich nicht mit den genbasierten Impfstoffen oder sonstigen nicht ausreichend getesteten Impfstoffen impfen lassen.
    Es hat schon jetzt mehr schädliche Nebenwirkungen als üblich und die Langzeitwirkungen stehen noch aus.

  4. „Ob die dritte Welle nun kommt oder nicht, kann man jetzt noch nicht sagen“

    hier muss ich energisch und ausdrücklich widersprechen!!!

    söder hatte schon im sommer 2020 vor der dritten welle gewarnt. das ist die welle, in der wir uns gemäß der söderschen zählweiseimmer noch befinden.

    die dritte welle kommt nicht, sie ist da.
    unterstützt von mutanten…
    ?

    • Tatsächlich ist von „Experten“ schon vor 4. und 5. Wellen gewarnt worden. Damit ist klar, worauf man sich einzustellen hat.

  5. Sämtliche „Zahlen“ im Zusammenhang mit Corona liegen für die nächsten Monate schon längst fest! Das war von Anfang an so und wird so weitergehen bis mindestens zur Bundestagswahl. Die Staatsratsvorsitzende bestellt, das RKI und weitere gekaufte „Wissenschafter“, Viro-, Epidemio- und sonstige -logen liefern wie gewünscht. So einfach und so pervers ist das! Was in anderen Ländern mittlerweile schon wieder bzw. immer noch an Normalität herrscht, wird herablassend und selbstgefällig ignoriert und vor allem auch nicht berichtet. Und der Schlafmichel merkt NIX…

  6. Noch schlimmer. Man bezahlt Wissenschaftler für Gefälligkeitsexpertisen. Und ich bin erstaunt, wie viele sich beim Klima aber auch jetzt bei „Corona“ für solches hergeben. Von dreisten MSM, die die Panik schüren, gar nicht zu reden.
    Dass überhaupt geimpft werden muss, um Herdenimmunität zu erreichen, hat die who erst im Dezember 2020 derart „umgeschrieben“: https://uncut-news.ch/who-aendert-die-definition-von-herdenimmunitaet-um-den-pre-covid-konsens-zu-beseitigen/
    «Von der Revolution und den Jahren vor der Revolution wissen wir bereits so gut wie nichts mehr. Alle Dokumente sind entweder vernichtet oder gefälscht worden, jedes Buch hat man umgeschrieben, jedes Gemälde neu gemalt, jedes Denkmal, jede Strasse und jedes Gebäude umbenannt, jedes Datum geändert. Und dieser Prozess geht Tag für Tag, Minute für Minute weiter. Die Historie hat aufgehört zu existieren. Es gibt nur eine endlose Gegenwart, in der die Partei immer recht hat.» George Orwell, «1984»
    Zudem aus dem zitierten Buch: „Es waren stets die Frauen, und allen voran die jungen, die die bigottesten Anhänger der Partei stellten, die willigen Parolenschlucker, die Amateurspitzel und Gesinnungsschnüffler.“

  7. Das glaube ich nicht. Man drückt da halt einfach die Augen zu, wie immer.

  8. Nochmal: Ziel ist nicht die Gesundheit des Volkes sondern eine zerstörte Wirtschaft. Deshalb wird es keine Rückkehr zum normalen Leben geben. Jedenfalls nicht solange uns die Kinderlose und ihre Schergen regieren.

  9. Wieder ein Artikel von Air Türkis, dem man in großen Teilen zustimmen kann. Was meines Erachtens außer Acht bleibt sind die Unzulänglichkeiten der Impfung. Alle 3 in der EU bislang zugelassenen Impfstoffe haben nur eine „bedingte Zulassung“ nach der EU-VO 507/2006. Es wurden z.B. keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten geprüft und Studien über Wirksamkeit und Sicherheit sind von den Herstellern in den nächsten Monaten bis Jahren erst beizubringen. Dies kann man aus den Produktinformationen entnehmen, die beim Register der EMA für jedermann zum Download bereitstehen. Zu wirkung und Risiken der mRNA-Impfung sei auf den corona-Ausschuss, 37. Sitzung ab ca. 3:57 verwiesen, Vortrag von Fr. Dr. Vanessa Schmidt-Krüger. Diese hat die zulassungsunterlagen auf Herz und Nieren geprüft. Wichtig und hörenswert. Derzeit läuft eine Nichtigkeitsklage zur Zulassung des Biontec-Impfstoffs, eingereicht von der Südtiroler Anwältin Renate Holzeisen.

    • Danke für den Hinweis!
      Außer den doch sehr ausführlichen Hinweisen von Frau Dr. V. Schmidt-Krüger, die sogar ich als Laie teilweise verstanden habe, sei verwiesen auf:

      • Dr. Wodargh (ab ~6:18:30 h): Wechselwirkungen verschiedener Impgungen praktisch nicht untersucht!
      • Dr. Renate Holzeisen (ab ~6:30 h; ~15 min): Falschinformationen in der „Werbung“ für die mehr oder weniger Impfwilligen ===> Impfdruck; es wird unterschlagen, dass es sich um eine vorläufige Zulassung mit Auflagen handelt!

      Ergänzend: Link zur 37. Sitzung: https://vimeo.com/505597003

  10. Tja. Aldous Huxley 1962 in einem Interview:

    Die Diktatoren der Vergangenheit haben ihren Willen durch Gewalt und durch Gewaltandrohung durchgesetzt. Ihr Hauptmittel an der Macht zu bleiben war der Terror.
    Die wissenschaftlichen Diktatoren der Zukunft, das heißt der Typ von Diktatoren den ich in meiner wackeren „Neuen Welt“ beschrieben habe, wird glaube ich den Terror vermutlich nicht anwenden.
    Diese Diktatoren werden von dem Terror Abstand nehmen, nicht etwa weil sie menschlicher sind als die Diktatoren der Vergangenheit, sondern einfach deshalb weil der Terror relativ wirkungslos ist.
    Ich glaube dass wissenschaftliche Diktaturen sich verschiedener wissenschaftlicher Mittel bedienen werden, durch die man mit den Menschen manipulieren kann…
    Heute aber weiß man aufgrund wissenschaftlicher Untersuchungen, wie man Menschen am besten dazu bringt ihre VERSKLAVUNG ZU LIEBEN (Anm.: genau das machen die Lockdown-Fans)
    Das war genau das, was ich in meiner wackeren „Neuen Welt“ herausstellen wollte. Ich fürchte dass mit den wissenschaftlichen Diktaturen der Zukunft die Entwicklung mehr und mehr in diese Richtung treibt.
    Das heißt, es wird eine Gesellschaft entstehen, in der die Bedingungen wirklich unmenschlich sind, in der aber mit den Seelen der Massen so manipuliert wird, dass die Menschen diese Bedingungen nicht nur akzeptieren, sondern sie geradezu lieben. Bedingungen, die sie eigentlich ablehnen und hassen sollten. Aber durch Seelenmanipulation werden sie dazu gebracht sie zu lieben.

    • In diesem Zusammenhang möchte ich Stanislaw Lem – Der futurologische Kongreß empfehlen. Eine Welt in der alle unter Drogen stehen und die Versklavung und ihre erbärmlichen Lebensverhältnisse gar nicht bemerken.

  11. Ich denke, man muss nichts gar nichts „herbei testen“. Respiratorische Viren agieren typischerweise saisonal. Der zweite bekannte Winter-Anstieg, den jeder Hausarzt, jede Erzieherin, jeder Arbeitgeber beim Übergang vom Winter zum Frühjahr hin kennt, tritt gerade ein. Es gibt keinen logischen Grund, warum sich Covid grundlegend anders verhalten sollte als Influenza. Wahrscheinlich werden wieder mehr von Covid, denn von Influenza betroffen sein. Das ist jetzt so und das wird auch im nächsten Frühjahr so sein.

    • Der geschätzte Gunter Frank hatte auf der Achse schon im November erklärt, dass bei der ersten Winterwelle noch die Reste des alten Virus hochgehen und bei der zweiten Winterwelle die neuen Mutationen. Deshalb wäre eine Welle mit der englischen Variante durchaus logisch. Wenn diese allerdings aus dem Lockdown heraus entsteht (ähnlich wie gerade in Polen und Tschechien) zeigt das doch dessen Wirkungslosigkeit.

  12. Jetzt dreht der Spahn völlig durch! Er fordert einen I-Wert von unter 10 für die Öffnung von Schulen etc pp. Wir alle hier wissen, dass der nie und nimmer erreicht werden kann!

  13. ich versuche seit einigen Tagen, „unser“ Corona-Testzentrum telefonisch zu erreichen. Aber „alle Mitarbeiter sind im Gespräch“ an der Arbeitsbelastung kann es aber nicht liegen, dann jeden Tag sind ca. 80% der Termine frei. Die tolle Hotline der Bay. Regierung ist auch nicht zu erreichen. Hoffentlich bekommen wir nicht mal eine echte Krise in DE – dann sehe ich schwarz oder – Jeder für sich

  14. Bevor Merkel, Altmaier und der ganze Rest des Gruselkabinetts nicht entsorgt sind bringt die Öffnung gar nichts. Die Deutschen werden sich nur artig bedanken und die weitere Zerstörung unseres Landes mit großen Augen, aber tatenlos begleiten. Merkel befiehl, wir folgen dir.

  15. „Nur in Deutschland sind wir dem völlig widersinnigen Gedanken verfallen, man könnte mit dem Lockdown Corona auslöschen.“

    Lieber Air Türkis, ich schätze Ihre Artikel, aber bitte kommen Sie jetzt nicht auch noch mit diesem unsäglichen Kanzlerinnen-Sprech. Nicht „wir“ sind dem Widersinn verfallen, sondern diese Regierung.
    Ich habe meinem englischen Kollegen vom gestrigen Auftreten von Spahn erzählt , wo er weitere Wochen-Monate Lockdown verhieß….. Sein Kommentar: „Wenn Johnson so etwas täte, würde er gelynched“

  16. Der Frühling wird ein paar dunkle Gedanken verwehen. Ich fürchte allerdings, dass viele Menschen inzwischen eine Soziophobie entwickelt haben – mich nicht ausgeschlossen.
    Beobachten Sie sich einmal selbst, wenn ihnen beim Einkauf am Kassenband eine Person zu nahe rückt. Man springt zur Seite und erkennt sich fast selbst nicht mehr wieder. Dann schaut man hilflos die Kassiererin und hofft, dass sie den Mindestabstand „Kraft ihres Amtes“ wieder herstellt. Wie lächerlich man werden kann. Das ist kein Leben –

  17. „Am Anfang ging es darum“ Danke für die Erinnerung. Hoffentlich lesen unsere überbezahlten Politiker diesen Artikel auch.

  18. Wir brauchen intelligente und vor allem spezifische Maßnahmen.“
    Maßnahmen gegen ein nicht vorhandenes Problem können niemals „intelligent“ sein.
    Gelingt der effektive Schutz der Altersheime und Hochrisikogruppen …“
    Die Drohung habe ich sehr wohl verstanden. Ich habe Vorkehrungen getroffen das mir in jedem Fall der Altenknast erspart bleibt.
    „In alternden Gesellschaften werden auch Grippewellen zunehmend mehr Todesopfer fordern.“
    Das ist so nicht korrekt. In alternden Gesellschaften wird das Alter zunehmend mehr Todesopfer fordern. Wie übrigens auch eine steigende Anzahl von Geburten. „Kreislauf“, „Schlaganfall“ oder auch der Treppensturz wegen nicht mehr gut funktionierendem Gleichgewichtssinn sind lediglich die Sekundärursachen.
    Übrigens: Die primäre Todesursache ist die Geburt. Womit die global noch immer steigenden Geburtenzahlen eine Orgie des Todes auslösen werden und der Schnitter nicht mehr mit der Sense, sondern mit dem Mähdrescher durch die Felder des Lebens brettert. Aus diesem Blickwinkel kann man gewissen Kreisen, die die Geburt abschaffen wollen eine gewisse Stringenz nicht absprechen.
     Ein Impfschutz in den Altersheimen. „
    Das ist echt ein Knaller. Da Impfungen bei Menschen mit lädiertem Immunsystem nicht wirken wird zwar das Leben der Alten nicht verlängert aber zumindest macht das sogenannte Gesundheitssystem einen ordentlichen Reibach.
    Es gibt keinen einzigen plausiblen Grund mehr, den Lockdown fortzusetzen.“
    Wieder falsch. Es gibt eine ganze Menge höchst plausibler Gründe dafür. Und zwar für alle, die daraus Vorteile ziehen. Und das sind viel mehr als nur Schwab, Merkel, Gates und Konsorten. Das geht bis zum kleinen Blockwart der seiner elenden Existenz endlich etwas Bedeutung beimischen kann.
    Merke: Nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown.

  19. Merkt Ihr nicht mehr, wie Ihr denen auf den Leim geht? Positive Tests beweisen keine Neuerkrankung und „mit oder an“ … wie der Name schon sagt. Und was bitte ist unter solchen Voraussetzungen eine „7-Tage-Inzidenz“? Diskutiert ruhig weiter.

  20. Die maßlose Übertreibung der Lockdown – Befürworter nimmt wieder an Fahrt auf!
    Jetzt ist wieder der R – Wert (Schätzwert) die Begründung!
    „Wer Angst hat vor dem Leben, dem ist es freigestellt sich in einen „Privat – Lockdown“ zu begeben, dazu muss man nicht die gesamte Bevölkerung zu einem kollektiven Lockdown zwingen“.

  21. Heute öffnen die Schulen in NRW und anderen Ländern wieder, und die Lehrer dürfen sich zweimal die Woche auf Kosten der Allgemeinheit schnelltesten lassen („kostenlos“). Das wird logischerweise zu massenhaft zusätzlichen Tests und damit verbunden positiven und falsch-positiven Ergebnissen führen.
    (Und es werden daraufhin wieder viele kerngesunde Kinder automatisch aus der Schule ausgesperrt, ihnen wird wieder einmal die Bildung verweigert, und sie werden wieder unter schwerer Nötigung und Freiheitsberaubung und unter Strafandrohung für die Eltern zu Hause eingesperrt („Quarantäne“).)
    Daneben sind ab Anfang März von Spahn Tests für jedermann aus der Apotheke angekündigt. Dann wird auf Teufel komm raus gestestet.
    Mit diesem inflationären Anwenden der Tests werden geschickt „die Inzidenz“, „die Neuinfektionen“ und „die Fallzahlen“ in die Höhe getrieben, mehr nicht. Die SPD-Panik- und Alarmisirene Lauterbach kündigt ja auch schon flankierend und zeitlich exakt passend den Beginn der „dritten Welle“ in den Medien an.
    Insgesamt wird immer klarer, dass hier ein abgekartetes, sorgfältig medial orchestriertes, zutiefst verlogenes Theaterstück aufgeführt wird. Es geht und ging ausschließlich um den Lockdown, koste es (die Bürger) was es wolle.
    Insgesamt ein einzigartiges Verbrechen an dem gerade viele beteiligt sind, und dass juristisch aufgearbeitet werden muss. Meiner Meinung nach ist für so etwas Den Haag zuständig.

    • Mit diesem inflationären Anwenden der Tests werden geschickt „die Inzidenz“, „die Neuinfektionen“ und „die Fallzahlen“ in die Höhe getrieben, mehr nicht.

      Natürlich. Diese Schnelltests sind doch noch unspezifischer als der PCR-Test und erzeugen noch mehr falsch-positive Ergebnisse.

  22. Die Politik möchte weder die Herdenimmunität noch einen zu großen Erfolg des Impfstoffes, der eigentlich gar keiner ist. Das könnte sie zwingen, endlich den Menschen wieder Lebensfreude und die ihnen zustehenden zu Unrecht gestohlenen Grundrechte zurückzugeben, das aber wiederum wäre ein Hemmnis für ihre Pläne hinsichtlich des inzwischen nicht nur von Frau Merkel angekündigten Umbaus des Staates und der Gesellschaft. Also wird weitergemacht mit immer derselben Panikpropaganda, den willkürlich festgelegten Zahlen, den falschen Interpretationen von Kurven und Statistiken und dem Leugnen der Realität zugunsten einer Wirklichkeit, wie sie unserer Politikerkaste vorschwebt.

  23. Dass die Impfstoffe ausgerechnet in Deutschland nur in begrenzter Menge zur Verfügung stehen, ist gewollt und dürfte dem politischen Konzept geschuldet sein.  Eine hohe Impfrate kann man vor September nicht brauchen. “Das Konzept eines Lockdowns bis zum Impfschutz ist ohnehin das denkbar schlechteste (…)” – völlig richtig, Herr Türkis, aber das ist für die Agitprop-Fachfrau nun wirklich kein Kriterium.

    • Dass die Front der Regierungskritiker in den letzten Wochen größeren Zulauf bekommen hat, liegt ja nicht an der Einsicht, dass dieses „Regime“ seit Jahren dieses Land mit teilweise selbst verschuldeten/ausgelösten Mega-Krisen und ideologischem Irrsinn traktiert. Vielmehr verbindet die neuen Regierungskritiker neben einer sich allmählich breitmachenden Angst vor massiven wirtschaftlichen Folgen durch den Lockdown vor allem das schlechte Management der Impfstoffbeschaffung. Dass hier eine Test-Pandemie zur Rechtfertigung von schweren Grundrechtseingriffen abläuft, wollen immer noch sehr viele Menschen nicht sehen. Im Grunde könnte die Regierung mit einer gut durchorganisierten Impfkampagne zumindest bei den Impfwilligen (zu denen ich nicht gehöre) sehr viele Pluspunkte bis zur Wahl im September sammeln.

      Ich habe für diesen vermeintlichen Dilettantismus nur eine Erklärung. Länder wie Israel, die besondere Deals mit Pfizer abgeschlossen und wohl auch hohe Impfquoten versprochen haben, sollen als leuchtendes Vorbild dienen und die Impfbereitschaft unter den Zögerlichen und Ängstlichen anderswo erhöhen. Damit erhöht sich natürlich auch der Profit der Pharmaunternehmen (und der Profit von allen Playern – ob Experten oder Politikern – die an der unverzichtbaren Weltimpfung mitverdienen). Letzteres kann ich natürlich nicht belegen. Aber es wäre naiv zu glauben, dass allen Verantwortlichen nur an unser Wohlergehen am Herzen liegt.

      • Israel wurde ausgewählt, weil dort für Pfizer Zugriff auf die Patientenakten möglich ist. Es scheint zentrale Register zu geben, die seit mehr als 30 Jahren über alle Patienten geführt und gespeichert werden.
        Sollte also ein „Impfschaden“ vorkommen, hat man die Übersicht über alle bisherigen Erkrankungen des „Impflings“ und kann halbwegs wissenschaftlich Bezüge herstellen. Ein Feldversuch.

  24. Merkel will durchsetzen, dass Geimpfte mehr Privilegien erhalten. Ihre Pläne umsetzen sollen dann Restaurant, Fitnessstudios….Bei der Umsetzung setzt sie auf den digitalen Impfpass, der die Kontrolle vereinfachen soll. Menschen welche aufgrund von Vorerkrankungen, Allergien, Unverträglichkeiten..nicht an der Impfung teilnehmen, werden dann künftig von weiten Teilen des Lebens ausgeschlossen.
    Somit Zwangsimpfung durch die Hintertür.
    Damit ihre Pläne auch gelingen muss die Bevölkerung mit täglich neuen Schreckensmeldungen und Gängeleien mürbe gemacht werden.
    Das was sie jetzt macht, ist ein wenig mit der Wurst vor der mürben Bevölkerung wedeln, während sie gleichzeitig ihre Strategie digitaler Impfpass weiterverfolgt.
    Damit bewegt sie sich auf den gleichen Pfaden wie Netanjahu in Israel. . Eine „unbeabsichtigt“ veröffentliche Studie zu dem Pfizer/Biontech Präparat soll das Wunder von Israel noch bestätigen. Dabei steht Israel in wesentlichen Kennzahlen prozentual auf die Bevölkerung gerechnet, immer noch schlechter als Deutschland dar.
    Je mehr man sich mit dem Thema, den Zahlen und der politischen Reaktion beschäftigt, umso mehr Übelkeit steigt auf.

  25. Im Gegensatz zu vielen glaube ich nicht, dass die Regierung einen tatsächlichen Überblick über die Lage hat, weil hier das wohl typisch deutsche Verhalten des Führerkults greift und die Vasallen die Zahlen so biegen, dass es in die Politik passt. So ist die Wannsee Konferenz (auch wenn jetzt gleich wieder einer mit dem Nazi Vergleich schreit) Ausdruck eines vorauseilenden Gehorsams, der sich auch in der Politik abspielt. Frau Merkel und Herr Spahn würden Herrn Wieler und Herrn Drosten sofort das vollste Vertrauen aussprechen. Es ist ihnen schlicht egal, wie es dem Volk geht. Es wird für die Elite immer entsprechende Freiräume geben. Warum? Weil sie es sich verdient haben! Sie sind besser, sie arbeiten hart und retten uns den Ar…! Und so leben sie in ihren Enklaven wie Weiland die SED-Bonzen (um auch gleich die andere Ecke zu identifizieren).
    Politik und Medien haben sich so eingerichtet – und das wird verteidigt.

  26. Dr. Wodarg hat bereits der ersten „Welle“ bescheinigt, daß sie mit bis zu 400.000 zweifelhaften PCR-Tests herbeigetestet wurde. Prof. Martin Schwab (Jura, Uni Bielefeld) hat Wodargs Aussagen per Gutachten bestätigt und den politmedialen Komplex akribisch der Propaganda überführt.

    Die zweite „Welle“ basierte sogar auf bis zu 1,5 Mio. Tests pro Woche (RKI).

    Was von den Tests zu halten ist, sollte ein Mensch mit Kognition inzwischen wissen.

    Noch Fragen, Kienzle?

  27. In mir keimt immer stärker das Gefühl, dass in Deutschland nicht das Virus bekämpft wird, sondern willentlich die Wirtschaft – speziell der Mittelstand und Soloselbständige. Somit wird jedwede wirtschaftliche Gründermentalität, Eigenständigkeit und -initiative auch zukünftiger Generationen im Keime erstickt, weil Risiken schlicht nicht mehr berechenbar sind.
    Ein mehr als 70 Jahre lang prosperierendes und friedliches Land wird zugrunde gerichtet und dichten und denken darf man auch schon länger nicht mehr „eigenköpfig“. Was bleibt da noch…?
    Merkel hat mehrfach öffentlich bekannt gegeben, dass ihr Ziel die Gleichstellung der Lebensverhältnisse ALLER ist, und zwar zuerst in Deutschland (da gilt ausnahmsweise Germany first), dann in der EU, dann in ganz Europa und natürlich in der ganzen Welt.
    Da man logischerweise nicht alle gleich reich machen kann, aber recht einfach alle gleich arm, wundert mich die momentane Entwicklung nicht mehr.
    Die 3 großen „Krisen“ Migration, Pandemie und Klima sind die perfekte Ausgangsposition – quasi die Pole Position – für den galoppierenden Sozialismus, und Merkel und Konsorten geben den ohnehin schon durchgehenden Pferden noch ordentlich die Peitsche und die Sporen.
    Wenn die Gäule vor Erschöpfung zusammenbrechen, sitzen natürlich nicht mehr Merkel &Co (WTF) im Sattel, sondern unsere Kinder und Kindeskinder, die dann schmerzhaft feststellen müssen, dass der Sozialismus in seinem Lauf sehr wohl aufgehalten werden kann. Das wird ein ganz böser Aufprall auf dem harten Boden der Realität!

    Ich (58) bin dann mal weg!

    • Ich bin inzwischen auch fest davon überzeugt, dass der Mittelstand geschrottet werden soll.

  28. Trotz angeblich steigender Infektionszahlen in Deutschland mahnt Merkel heute mal wieder zur Vorsicht.
    Aber trotzdem möchte die Kanzlerin „Anfang März“ einen Öffnungsplan präsentieren.
    Aha, sind da nicht irgendwo und irgendwann Wahlen ?
    Ich glaube, am 14. März in Rheinlandpfalz und Baden-Württemberg.
    Dann sollen wohl aus Dankbarkeit für die Befreiung aus der Isolation die bislang eingesperrten und gequälten Menschen auch noch gerade die Parteien wählen die uns allen das angetan und das zu verantworten haben.
    Nicht das Virus regiert, sondern die Profiteure und die welche die Zahlen beherrschen und permanent manipulieren.

  29. Genau treffend, da bleibt nichts aber auch gar nichts zum ergänzen: „ Der Rest der Bevölkerung sollte, nein muss zum normalen Leben zurückkehren dürfen. Die sozialen und wirtschaftliche Folgen sind jetzt schon dramatisch, jeder weitere Tag gefährdet dieses Land noch mehr – ohne erkennbaren gesundheitlichen Mehrwert.“

  30. Hoffnung bei der Impfung??? Noch immer verharrt Deutschland an 39ter Stelle (war schon auf 34, dann 36 geschlichen) Viele andere EU Länder haben Deutschland überholt. Griechenland hat seine vulnerable Gruppe durchgeimpft, hier wird von „Risikogruppen schützen“ geredet. Worte statt Taten.
    https://www.aerztezeitung.de/Politik/Deutschland-Bundeslaender-im-Vergleich-So-oft-wurde-bereits-gegen-COVID-19-geimpft-415936.html
    Selbst wenn Jens Spahns abermalige, vollmundige Versprechungen zu den Tests auch eingelöst würden, hat er jetzt die Zahl 35 durch 10 ersetzt.
    Woher auf einmal die „neue“ Strategie testen, testen, testen kommt, kann ich nur vermuten. Vielleicht hat die neue Kanzlerflüsterin, die junge Physikerin Viola Priesemann erkannt, dass sie ihrem Ziel nach den absoluten shutdown – alles dicht machen, nur dann näher kommt, wenn die Zahlen es zulassen würden. Das wiederum lässt sich nur erreichen, wenn durch mehr Tests die Zahlen hoch gehen. Bis jetzt bin ich noch jedem Test erfolgreich ausgewichen und ich habe vor, dies nicht zu ändern. Zur Not wachsen meine Haare halt einfach immer weiter ?
    Mich wundert nur, weshalb die Wirtschaftsverbände noch immer still halten. Das Geplärre, das diese veranstalteten, als Söder Grenzkontrollen zu Tschechien und Tirol einführte, wünschte ich mir vor und nach jeder Pressekonferenz mit Wieler, Spahn, Merkel und Söder.

    • Mich wundert nur, weshalb die Wirtschaftsverbände noch immer still halten.

      Das ist für mich auch ein unergründliches Mysterium, von Anfang an.

    • „Griechenland hat seine vulnerable Gruppe durchgeimpft“
      Sorry, aber da ich einen Bezug zu Griechenland habe, möchte ich mal etwas klarstellen. Die Bewohner der Alten- und Pflegeheime in Griechenland haben ihre Angehörigen schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen. Die Heime wurden einfach dicht gemacht, niemand darf rein, niemand darf raus. Und jetzt wurde durchgeimpft. Niemand wurde gefragt, ob er möchte oder nicht. Die Menschenrechte wurde außer Kraft gesetzt bzw. mit den Füßen getreten. Niemanden interessiert es. Vielleicht sollte man sich einmal darum kümmern und nicht immer nur um die Zustände in den Flüchtlingslagern. Herr Mitsotakis lässt sich im Rampenlicht feiern für seine angeblich so tolle „Impfstrategie“. Er ist ein Teufel in Menschengestalt!!

  31. Seit Pandemieausbruch haben wir es mit ansteigendem Infektionsgeschehen zu tun, nicht mit 2., 3., 4., xten Wellen zu tun. Wie haben eine Dauerwelle, die sich mit zunehmender Durchseuchung bis hin zur Herdenimmunität abschwächen wird. Dieser Prozess kann duch entsprechend wirksame Impfungen beschleunigt werden. Diese Erkenntnis hätte den Verantwortlichen spätestens im Sommer 2020 kommen müssen. Zeit fürdie Vorbereitung wirksamer Massnahmen zum Jahresende war da. Absolut richtig erkannt: „Nur in Deutschland sind wir dem völlig widersinnigen Gedanken verfallen, man könnte mit dem Lockdown Corona auslöschen.“ „Jeder weitere Tag im lockdown gefährdet dieses Land noch mehr – ohne erkennbaren gesundheitlichen Mehrwert.“ Doch die Regierungen haben sich einbetoniert. Ein Küchenkabinett von igoranten Politikern und profilierungssüchtigen, sorgfältig nach Haltung und Einstellung ausgesuchten Wissenschaftlern, terrorisieren ein 83-Millionenvolk, die Welt mag untergehen, wenn nur die selbsternannten „Retter“ in ihrem Grössenwahn weiterhin das Leben bestimmen.

  32. Die Menschen drängen ja schon selbst wieder ins normale Leben zurück, lassen sich nicht mehr einsperren.
    Gestern rund um den Bodensee kein einziger freier Parkplatz!
    Raus, raus, raus ist das einzige Motto.
    Als Einheimischer muß man sich da schon gut auskennen, um nicht in die Spaziergängerkolonne mit Gegenverkehr zu geraten.
    Wenn die Kneipen zu sind, bring man sich eben was mit im Rucksack und sitzt auf dem Klappstuhl in der Sonne. Vor den Bäckereien mit Sonntagserkauf stehen die Abstandsmaskenschlangen.
    Da fällt es Merkel ein, man könnte ja mal etwas lockern. Haha! Hahaha!
    Die „dritte Welle“ wird hoffentlich der Tsunami, der etliche Corona-Experten in den Orkus der Geschichte spült, besonders die Mao-Experten.

  33. Doch gibt es einen Grund an all den politischen Maßnahmen festzuhalten: Die guten Umfragewerte für einige der Parteien!
    Von Anfang an wurde diese „Grippewelle“ durch ein politisches Panikorchester lautstark in die Bevölkerung getragen und diese hat mehrheitlich gerne deren Musik gehört. Statt die Risikogruppen zu schützen und entsprechende Vorsorgemaßnahmen zu treffen haben die Politiker maximal Überreagiert und wissen jetzt nicht, wie sie aus der selbst verursachten Misere rauskommen sollen ohne Gesichtsverlust!

  34. Natürlich gibt es keine 3. Welle! Es gibt jedes Jahr eine Grippewelle (ca. von 40KW bis 20KW des folgenden Jahres und deshalb ist die Jahresbetrachtung auch Blödsinn, es ist eine Grippesaision zu betrachten!) und wer das nicht versteht, dem ist auch nicht zu helfen. Der Zenit der Grippewelle ist überschritten und es geht stetig abwärts. Anfang April ist es wieder vorbei und wir sind dann nur noch im Bereich der falsch positiven Tests (ca. 1-1,5% der Testzahlen).
    95% Wirksamkeit in Israel ist wieder reine Propaganda! Das kommt vom Gesundheitsministerium in Israel und von den Impfkonzernen. Das ist so unabhängig wie das RKI oder als ob man Merkel, Spahn, Seehofer, Söder, Lauterbach und Drosten auch nur ein Wort (noch) glauben Könnte.
    Das wesentliche Problem sind die „Gerichte“! Diese haben den Boden der Rechtstaatlichkeit, Demokratie und Gewaltenteilung längst verlassen. Aber wen wundert das noch. Also das dritte Mal in der deutschen Geschichte.

  35. Es wird keine Rückkehr zur prä-Corona Zeiten mehr geben.

  36. Meine weit über 80jährige Schwiegermutter kann seit einem Jahr nicht mehr mit ihren Mädels Kartenspielen, kann nicht mehr zum Töpfern und kann vor allem nicht mehr zum Muskel- und Cardiotraining. Sie baut merklich ab. Auch meine Frau und ich können nicht mehr ins Gym- und geht es ähnlich. Dazu kommt, dss wir beide selbständig sind und unseren Beruf seit einem Jahr nicht mehr ausüben können. Die finanziellen Hilfen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein – wenn sie überhaupt kommen. Bei der jüngsten Hilfe will man uns erst „überprüfen“ – das kann also dauern. Wissen die linksverdrehten Politiker von Merkel über Söder zu Lauterbach überhaupt, was sie mit ihrem totalitären Sozialismus anrichten? Klar, sie wollen eine neue DDR mit einer kompletten Kontrolle über die Menschen, bei der alle gleich (arm) sind. Warum wehren wir uns nicht endlich?

  37. Die EU und Deutschland haben bei der Impfkampagne völlig versagt. In Deutschland werden wir noch das ganze Jahr (und vielleicht darüber hinaus) mit Corona „gut zu tun haben“.
    Die Osterferien sind ja für manchen Politiker schon abgesagt. Was wird los sein, wenn Steffen Seibert vor die Presse tritt und verkündet, dass die weise Kanzlerin leider, leider auch den Sommerurlaub verbieten muss – natürlich nur zu unserem Schutz.

    Spannende Zeiten…

  38. Diese Regierung und die EU haben die betroffenen Menschen in den Altenheimen etc. durch ihr Versagen bei den Impfungen auf dem Gewissen. Fahrlässige Tötung durch Unterlassen. Die Maßnahmen für alle sind sinnlos, teuer und dumm. Warum soll man junge gesunde Menschen impfen und einsperren. Hier sind … Totalversager unterwegs.

  39. Corona das Schlossgespenst wird schon noch dafür sorgen, dass nicht nur die 3 Welle und ein Dritter Lockdown, sondern die Meisten es ganz beschämt über sich ergehen lassen, weil sie glauben, dass Rodelfahrer Schuld oder man nicht diszipliniert genug in den Maßnahmen war.

    Die Oma meines Mannes will inzwischen auch kein Besuch mehr von uns, weil wir als Corona Patienten ja noch infektiös sein könnten und man „nicht vorsichtig genug sein kann“.

    Inzwischen wundert es mich garnicht wie totalitäre Regime entstehen.

  40. Wenn wir als Gesellschaft nicht mehr in der Lage sind, die natürlichen Mortalitätszahlen zu ertragen, hilft nur noch die Jonestown-Methode.
    Bleiben wir bei der jetzigen Strategie, müssten wir konsequenter Weise eine unbegrenzte Einzelkäfighaltung einführen, da nächstes Jahr das gleiche passiert, wir immer: im Winterhalbjahr sterben in großer Zahl Alte und Multimorbide anlässlich respiratorischer Infekte. Möglicherweise rettet die „Klimakatastrophe“ sogar Millionen von Leben, denn ohne Corona stirbt ja keiner mehr….
    Das einzige, was wir jedoch dadurch erreichen würden, wäre dass wir dann einsam im Käfig versterben, ohne leben zu können.

  41. Ein denkbarer Einfluss auf die Positivraten und damit die 7-Tage-Inzidenz ist die neue Teststrategie: Viele Schnelltests, die, wenn sie positiv ausfallen, per PCR-Tests abgesichert werden. Bei dieser Vorgehensweise mit Vorselektion ist eine höhere Positivrate zu erwarten, so als hätte man nach bisherigem Procedere die PCR-Testraten erhöht.

  42. Das sage ich schon seit Monaten. Hoert auf mit diesen unsinnigen PCR-Tests, oeffnet alles und nehmt die Beschraenkungen und Verbote zurueck.

    Spaetestens nach einem Monat werden sich die Menschen verwundert die Augen reiben und feststellen, dass das Leben normal weitergeht.

    Es ist einfach unterirdisch, welch Schindluder mit den Todeszahlen und den angeblichen Infizierten-Zahlen getrieben wird.

    Es ist ein Verbrechen an der Menschheit, was hier in der Haelfte der Welt vorgeht. Gottseidank gibt es noch die andere Haelfte der Welt, die dieses Virus als das sieht was es ist. Ein Influenza Virus, der eben die aelteren und vorbelasteten Menschen dahinrafft, deren Immunsystem nicht mehr funktioniert.

    Ich selbst gehoere zur Risikogruppe und habe absolut keine Angst vor Corona, und werde niemals diesen Lumpen der Unterwerfung in meinem Gesicht tragen.

  43. Schon die erste „Welle“ wurde herbeigetestet – an weitgehend symptomfreier Bevölkerung mit bis zu 400.000 unseriösen PCR-Tests pro Woche, deren Verwendung aufgrund ihrer 45 Replikationszyklen als betrügerisch bezeichnet werden muß und von denen selbst der Hersteller (TIB Molbiol) sagt, daß bis zu 50% der Positivergebnisse falsch positiv sind: https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/die-haelfte-aller-corona-positiven-ist-nicht-ansteckend-2241827212.html Krankenhäuser und Arztpraxen waren leer. Es gab und gibt keine „Epidemie nationaler Tragweite“.

    Beweis: Rechtsgutachten Prof. Dr. Martin Schwab:
    https://clubderklarenworte.de/dr-wodarg-dossier/

    Die zweite „Welle“ wurde dann mit bis zu 1,5 Millionen PCR-Tests pro Woche herbeigetestet.

    Folgerichtig werden dann natürlich auch dritte, vierte und fünfte „Wellen“ herbeigetestet. Es wäre nämlich verwunderlich, wenn man da plötzlich anders verfahren würde.

    • Fassen wir es zusammen: Die ganze „Pandemie“ ist herbeigetestet. Das einzige, was daran „echt“ ist, ist wohl ein neu entdecktes oder ggfs. neues Virus im Range der Influenza.

  44. Bis mindestens Ostern wird hier mal gar nix gelockert! Klar, man kann sich die Haare schön machen lassen und sich danach ein Vergiss-mein-nicht beim Blumenhändler kaufen. Frau Kasner faselt schon wieder was von einem ominösen „4 Stufen-Plan“, der dann noch erarbeitet werden müßte…..bla bla. Vielleicht haut uns auch die Armee Wenck raus, man weiß es alles nicht……nur eins ist klar, sagt die Spahnpaltte: „Wir dürfen erreichtes nicht verspielen.“ Draußen ist derweil Frühling – schöne Woche allerseits!

    • Ich befürchte das dauert noch länger, Das Zuckerfest, also Fastenbrechen, ist erst am 12. und 13. Mai.

    • Mindestens bis Ostern 2050 bleibt es in Kasnerland so wie gehabt, vielleicht auch mit Ausgangssperren , jetzt kommt die 3.Welle ( ich habe noch nicht einmal die 1. Welle mitbekommen ) und weil Welle auf Welle folgt, wird dieses Kasnervirus nie wieder verschwinden!!!!

  45. Spahn hat den neuen I- Wert bereits ausgegeben. Vor 10 geht nichts und danach wird man sehen. Tatsaechlich exerzieren die Machthaber, allen voran Merkel, das Papier der Nullcovidgruppe durch, natuerlich ohne formelle und offizielle Übernahme, um die Gesellschaft peu a peu mittels immer neuer Werte und Erzählungen, ueber corona zum Klima, zu transformieren. Gewoehnungseffekte mit Anpassungen auch an Verschaerfungen sind durchaus zuhauf zu beobachten. Kompensation findet „heimlich“ und in begrenztem, privaten Umfang statt und erleichtern den Machthabern den Prozess. Die Mehrheit folgt. Sie wird auch dem neuen Wert 10 und dann der Null folgen, zunaechst bei corona, dann auf den anderen Feldern. Die von Herrn Broder zurecht thematisieren Alarmglocken haetten bereits vor Jahren und bei den Entscheidungen der Herrschenden immer wieder und stärker klingeln muessen, zuletzt im Maerz 2020. Die immer wieder nahezu verstaendnisvollen oder zumindest nur mit Ungeschick oder Dummheit argumentierenden Kommentare sind bekannt. Folgerichtig klingelt immer noch nichts. Die Gruenen selbst koennten darueber erstaunt sein, was sie sich ohne Reaktion leisten koennen. Und Merkelspahn weiss auch, dass weder die 10, noch die 0 beim I-Wert Widerstand erzeugen. Etwas (vorruebergehende) Empoerung und Jammern, Kritik, schriftlich mit Formblatt xy ueber den vorgegeben Weg eingereicht, mehr ist hierzulande nicht zu erwarten. Gibt es eigentlich noch die einzige Oppositionspartei oder worauf hofft man im Lager der „Kritiker“?

    • Durch das neue Infektionsschutzgesetz ist die Regierung doch quasi unangreifbar geworden. Das allein schon hätte nie durchgehen dürfen.
      Welcher Politiker wagt es denn noch sich Merkel und ihren Genossen entgegen zu stellen. Wo er doch genau weiß, dass er folglich von sämtlichen Futtertrögen entfernt werden wird.

  46. „Inwiefern die Zahl der Tests also den jüngsten Anstieg der Inzidenz mitbeeinflusst hat, kann man noch nicht sagen.“
    Ein möglicher, sogar sehr wahrscheinlicher Einfluss sind allerdings die Beratungen des CDU-Präsidiums zu Wochenbeginn. Pünktlich dazu steigen die Inzidenzen wieder an. Fazit: Viren würden „Kanzlerin“ wählen!

  47. Ohne Normierung sind gar keine Aussagen möglich, Herr Tuerkis. Wissen Sie, ob die Altersklasse 85+ nicht zum Beispiel dreimal so häufig getestet wurde wie die anderen Altersklassen? Wie wäre dann die Aussage?

  48. Es ist doch mittlerweile völlig egal wie das Infektionsgeschehen ist, wenn nötig wird einfach die Inzidenz weiter gesenkt. So geschehen mit der faktenfreien Absenkung von 50 auf 35 trotz (!) erwarteter höherer Zahlen wg. Mutationen. Anscheinend gibt es bei den Verantwortlichen nicht wenige die mit der „ZeroCovid“ Ideologie liebäugeln.

    • Da es ein „ZeroCovid“ niemals geben kann vermute ich mal, dass diese Personen ganz andere Ziele im Kopf haben.
      Da kann ich, was den Klimaaktionismus betrifft, Herrn Türkis nur Recht geben.

  49. Der leichte Anstieg der Zahlen dürfte vor allem auf den zurückliegenden Wintereinbruch zurückzuführen sein. Arztbesuche wurden verschoben und Post und Paketdienste hatten Schwierigkeiten und es dürfte zu Verzögerungen gekommen sein.

  50. Ich habe den Eindruck, die deutschen Politiker ( zumindest die meisten )
    wünschen sich die dritte Welle herbei, um Ihre Macht weiter ausüben zu
    können. Diesen stört die Masse der Einwohner einen Dreck.

  51. Die Zahlen liegen längst auf dem Tisch, kräftig ignoriert von allen Entscheidern.
    Man bemühe die Suchmaschine des geringsten Misstrauens und suche nach Corona-Initiative Deutscher Mittelstand. Auf Seite 11 findet sich die Aufstellung der PCR-Test-Positiven pro 100.000 Tests. Sinkt seit Anfang Januar.

  52. Vielen Dank! Ihre regelmäßigen Situationsberichte sind vernünftiger als ALLES, was man in den Mainstream-Medien zu diesem Thema hört. Als Ärztin mit 27-jähriger Berufserfahrung traue ich mir durchaus zu, dies zu beurteilen. Und ich habe keine Lust, mir bis in alle Ewigkeit von ahnungslosen Panikmachern vorschreiben zu lassen, wie ich zu leben habe. Es dürfte mittlerweile offensichtlich sein, dass das Berliner Gruselkabinett uns freiwillig NICHTS zurückgeben wird. Ich hoffe zunächst auf eine Klagewelle der Geimpften, wenn sich die israelischen Daten besteht, dass hier kein nennenswertes Übertragungsrisiko besteht – unter diesen Voraussetzung wäre eine weitere Aussetzung der Grundrechte nicht mehr zu begründen.

    • Die Aussetzung der Grundrechte ist auch bei allen anderen nicht begründet. Warum muss ich eigentlich beweisen, nicht infiziert zu sein? Mit welchem Recht wird angesichts des sonst gültigen Prinzips „in dubio pro reo“ die Beweislast umgekehrt?

  53. „Wie in großen Teilen Europas muss auch in Deutschland gelockert werden. Und zwar jetzt.“
    Falls das nicht geschieht sollten die Bürger in Massen auf die Straße gehen und sich ihre Freiheit zurück holen.

    • Sie vergessen, dass Sie hier in Deutschland sind…….

    • Die Bürger in Massen auf die Straße, besser wäre, die Masse der Bürger würde anders Wählen und auf die Straße gehen!!!

    • Das ist ja schon mehrfach im letzten Jahr geschehen, was hat es gebracht?
      Nix.
      Klagen vor dem Bundesgerichtshof bringen, glaube ich, auch nichts, weil da schon längst die richtigen Richter installiert sind.
      Wir sitzen in der Falle, aber nicht nur weil Merkel und Co. alle Gegner weg gebissen oder eingeschüchtert haben, sondern weil wir die ganze Zeit die falschen Parteien gewählt haben.
      Wir haben uns unser Schicksal selber ausgesucht.
      Die paar, ich gehöre dazu, die sie nicht gewählt haben, hatten halt einfach nur Pech.

Einen Kommentar abschicken