Diese Woche sanken die Ansteckungsmeldungen wie die Belegung der Intensivstationen, die Impf-Strategie der Bundesregierung scheitert, die Kurzarbeit steigt so schnell wie das Misstrauen in die Bundesregierung. Vor allem: Es wurde klar, dass der Bundesinnenminister die Wissenschaft dazu gebracht hat, die Gefährlichkeit hochzusetzen, um „repressive Maßnahmen“ durchsetzen zu können.
Aber Anne Will kündigt ihre Sendung damit an, es sei „im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen“. So zitiert sie die Bundeskanzlerin mit Blick auf die Impfstoff-Beschaffung. Wirklichkeit, das ist für sie der Text von Politiker-Interviews, die sie zitiert. Wirklichkeit ist das, was außerhalb der Berliner Blase passiert.
Cornelia Betsch, Professorin für Gesundheitskommunikation an der Universität Erfurt, lässt regelmäßig 1.000 Bürger befragen, zu ihrem Vertrauen in die Bundesregierung. Statt bislang 60 % vertrauen ihr nur noch 40 % der Befragten – und das sind ausgerechnet die, die an sich bisher für Impfung und Masken eingetreten sind. Nicht die Querdenker wenden sich ab, sondern die Bravdenker.
Da erschrickt Anne Will sichtlich. Kritik ist ja gut, aber nicht so viel. Das war’s dann auch, Frau Professor.
Bloß nichts Neues
Da ist man ja froh in der Abteilung für bewährte Argumentation der ARD, dass Georg Mascolo, der angeblich seit einem Jahr über das Thema für den NDR und die Süddeutsche Zeitung recherchiert, doch noch das Zauberwort vom „Corona-Weltmeister“ hervorkramt, auch wenn er es dann wieder einpacken muss angesichts der Aktualität. Brav gebrüllt, gut gemacht.
Nun ist es ja so, dass bei Anne Will mit CDU-Fraktonschef Ralph Brinkhaus und Gesundheitsminister Jens Spahn sowieso der ewige Chor der Regierungsmitglieder eingeladen ist. Es kann also kaum etwas Unvorhergesehenes passieren.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Jetzt mal analysieren
Brinkhaus will jetzt erst mal analysieren, was in den Altenheimen passiert; meine Herren, verehrte Damenwelt, das ist nun wirklich ein Tiefschlag für jeden, der noch einen Schnaps Glauben hatte an halbwegs vernünftige Politik. Erst jetzt also Bundeswehr, Test und Schutz? Selten hat jemand so blauäugig das Versagen der Politik eingeräumt und dabei so selbstverständlich getan und breit gelächelt – es muss ein anderes Land sein, in dem er sich bewegt.
Einige Wochen will Brinkhaus den Lockdown weiterführen; man kann seine Rechtfertigung singen: Hänge die Inzidenz jeden Tag tiefer, ziehe Mutanten aus dem Hut und Du kannst den Menschen Atem und Stimme nehmen.
Wer wusste was und wann: Immer neue Zweifel an der Corona-Politik
Schwesig spricht von Warnstufen, die sehr tief liegen, und fordert einen bundeseinheitlichen „Bundesinzidenzplan“. „Mal probieren“, immerhin, Leben will sie mal wieder als Experiment zulassen.
Und im Einzelgespräch kramt Jens Spahn dann wieder „Flatten the Curve“ heraus. Warum Einzelgespräch? Scheut er die Debatte, die so gefährlich gar nicht sein kann bei den Gästen? Die Frage wird nicht gestellt und nicht beantwortet. Und so ist Spahn frei in dem, was er vor sich hin plaudert. War irgendwas in den vergangenen 12 Monaten? Immerhin sei es nicht möglich, für die nächsten 6 oder 12 Monate feste Zusagen zu machen, denn es droht die Mutante.
Merkels Götterdämmerung oder wie der „Mutti“-Mythos zerfällt
Zwar sei das Virus „tot“, sagt Spahn, aber dann ist es doch wieder „nicht müde“, sondern sehr sehr lebendig. Das Virus ist so, wie es einem überforderten Minister gerade gefällt. Und dann kommt wieder das Eingeständnis, dass sich in der EU eben 27 Staaten abstimmen müssen, wenn es um den Dosen-Einkauf geht, und das dauert. Komisch, wie hat Trump in den USA das gemacht so schnell mit seinen 50 Bundesstaaten? Und warum machen wir das einheitlich, wenn es unseren Zustand verschlechtert?
Warum EU, wenn es dann nicht klappt?
Da ist dann doch noch Manuela Schwesig da, die noch etwas kritisieren kann innerhalb der verschweißten Regierendengemeinschaft von Union und SPD. Sie rechnet die Toten vor, die ohne Impfstoff unvermeidlich sind, und die mangelnde Motivation der Massen, weil erkennbar sei, dass die Bundesregierung es nicht packt. Die EU habe ihre Stärke nicht ausgespielt, nämlich mitzuhelfen, die Produktion hochzufahren und gleich die ganze Welt mit zu beliefern. So weinen Ältere in den Impfzentren, weil sie den Pieks gerne auch für die Familienmitglieder hätten, sagt sie.
Und natürlich lässt Wagenknecht dann den Kapitalismus-Hass raus: Die Staaten hätte geforscht, nicht die Unternehmen. Und Antibiotika seien auch knapp, weil Unternehmen faul sind – aber dass es die künstlich gedrückten Preise sind, die Forschung verhindern, davon spricht sie nicht. Ist Bundesimpfminister ihr Berufsziel, so, wie das Kanzleramt das von Friedrich Merz und der 5-Jahresplan für Medizin ihr Versprechen? Glaubt man ihr die Kapitalismus-Kritik?
Von der Leyen hat gegen ein Grundprinzip der EU verstoßen
Wenigstens sagt Wagenknecht gegen Schluss, dass nicht eine bestimmte Partei für die Infektionen verantwortlich ist, jene Partei, die nicht dabei sein darf. Es ist auch nicht die Schlampigkeit der Bevölkerung und ihre notorische Uneinsichtigkeit. Es ist schon das Desaster in den Altenheimen, die mangelnde Test-Strategie, die Unfähigkeit, zwischen kaum betroffenen Jungen und hochgefährdeten Alten zu unterscheiden. Differenzierung auch im Beruf, statt Pauschalisierung – es würde sich also lohnen für die ARD, auch mal andere Stimmen in das Studio einzuladen. Aber diese Hoffnung ist schon längst gestorben. Und so geht es weiter mit der Frontal-Kommunikation. Obwohl genau dagegen die Menschen schon weitgehend immun sind.
besser und differenzierter:
https://www.servustv.com/?s=talk+im+hangar
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass die Regierenden – und dazu zähle ich auch die Grünen – einen ungeheuren Gefallen am Lockdown haben. Das Parlament ist weitgehend kalt gestellt. Man entscheidet in einem kleinen Zirkel. A.Hofreiter hat gestern in einem Interview die Ablehnung einer Bundestagssitzung zum Thema „Impfen“ seiner Partei verteidigt, da es in diesen Zeiten viel sinnvoller sei, im kleinen Kreis zu entscheiden, damit die vielen Abgeordneten nicht in der Gegend herum fahren müssen. Das kann man dann auch prima auf die Klimapolitik übertragen. Es ist doch viel umweltfreundlicher, wenn nur ein kleiner Kreis Auserwählter Entscheidungen trifft. Und es gibt genug Blauäugige, die das unterstützen, ohne zu hinterfragen.
Der Lockdown schädigt viele Selbstständige und raubt den Braven viel Lebensqualität. Die Dreisten tun das, was ihnen in den Kram passt, Coronaregeln egal. Meist kommen sie damit auch durch. Erst heute las ich, dass in der Nähe von Augsburg 100 – Augenzeugen sprechen von mehreren hundert – Menschen aus dem ganzen Land zu einer Trauerfeier angereist waren. Die Teilnehmer haben den Ordnungshütern deutlich signalisiert, dass sie nicht gewillt waren, die Feier zu verlassen. Daraufhin erteilte der Bürgermeister eine Ausnahmegenehmigung. Und genau solche Vorfälle lassen meinen Ärger über diese ganzen Schwätzer von Zero-Covid und Co. stetig wachsen. Die Braven sitzen den Rest ihres Lebens im Lockdown und wer sich nicht an die Regeln hält und entsprechend forsch auftritt,den lässt man gewähren.
Ein hervorragendes „Frühwarnsystem“ dafür ist übrigens ein Inhaftierter im Bekanntenkreis.
Da Anträge auf Wochenendausgänge schon bis zu 14 Tage vor Merkels nächster Ministerpräsidenten-Runde unter Verweis auf eine – offiziell noch gar nicht beschlossene – Lockdown-Verlängerung abschlägig beschieden wurden und werden, lässt das auf reine Show-Veranstaltungen schließen.
Daran dürfte sich auch am Mittwoch nichts ändern, denn die nächste Ablehnung wegen Lockdowns auf einen Antrag für die zweite Februar-Hälfte liegt besagtem Inhaftierten bereits wieder vor…
Bei desen pseudodemokratischen Quasselrunden namens „Corona-Gipfel“ werden offenbar nur ein paar Differenzen inszeniert sowie Meinungsverschiedenheiten und Debatten simuliert, um Beschlüsse abzunicken, die bereits längere Zeit zuvor ausgekungelt und direkt betroffenen Behörden, wie eben JVA-Leitungen, auch schon vorab mitgeteilt wurden.
Na sowas, potz blitz, ich bin überrascht, nur Scheindebatten?
Also so wie Debatten im Bundestag nicht mehr stattfinden. Schäuble und „Deutschland du mieses Stück Schei?e“ reiben sich die Hände.
—
Unser „Rechtssystem“ und seine Funktionäre scheinen dabei ein reines Gewissen zu haben. Oder ist’s das: wo kein Kläger da kein Richter?
Wo der Kläger erst ein Jurastudium ablegen muss um überhaupt zu wissen wo und wie er klagen kann, also um mit der Klage auch Erfolg zu haben, da befindet er sich in Deutschland.
Und wirklich leisten kann sich derart Klagen auch niemand, ein Schelm wer böses dabei denkt. Bzw. gibt’s am Ende Entschädigung für den Höllenaufwand?
Aber vielen Dank für Ihren Hinweis, er wird sich noch als nützlich erweisen.
……wenn es nach toten ginge, müßten alle deutschen kliniken schließen, denn die anzahl an mrsa – , bzw. krankenhauskeimen – gestorbenen übertrifft die an oder mit corona gestorbener bei weitem. außerdem ist, wenn covid 19 draufsteht, nicht immer covid 19 drin! gehabt euch wohl!
all the best von den sommerlichen bahamas!
die Sendung wird von Wills eigener Will Media GmbH produziert. Der Rundfunkrat des NDR hat Verträge mit dieser Firma. Es spielt also keine Rolle, was die Geschäftsführung der Will Media GmbH im öffentlich-rechtlichen verzapft, solange es linientreu betrieben wird. Ob Frau Will da nun sitzt, bleierne Müdigkeit verbreitet, immer die gleichen fragwürdigen Funktionäre einbestellt, sie ist keine unabhängige Journalistin! Eher eine Lückenfüllerin ohne Kenntnis eines Virus, sonst würde sie sicher unabhängig vom gesicherten Gewinn ihrer privaten Firma handfester und konkret bei dem Geseier ihrer Gäste nachfragen. Und weil unter anderem Intendant Knuth vom NDR Geld wie bedrucktes Papier verballert, sollte Will eben dem weiteren produzierten Schwachsinn ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
Auch in Deutschland gibt es in einem Altersheim viele Infektionen, obwohl alle Bewohner schon vor einigen Wochen die zweite Impfung von Biontech/Pfizer erhalten hatten, aber natürlich kaum Symptome.
Mittlerweile denke ich auch, dass diese ganze Impferei insgesamt eine Lügengebäude ist. Die Impfung ist gefährlich und hat auch keinerlei Wirkung.
Die Corona-Maßnahmen treiben einen Keil selbst in jahrzehntelange Freundschaften. Treffen und Geburtstagsfeiern werden abgesagt, aus Angst, man könne sich bei völlig gesunden Freunden anstecken, weil die ja im Supermarkt einkaufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, oder auch, weil man die organisatorischen Folgen fürchtet, die durch Quarantäne ausgelöst werden könnten, falls im Wege der Kontaktverfolgung irgendwelche „Verdächtigen“ ermittelt werden sollten, mit denen man Kontakt hatte. Letzteres ist bei Weitem die größte Unwägbarkeit, man weiß schließlich nicht, welcher ängstliche Mitbürger bei Schnupfen einen Test machen läßt, der dann möglicherweise anspringt und die Kontaktverfolgung auslöst.
Diese Befürchtungen lassen auch keine Verständigung darüber zu, die bescheuerten Maßnahmen in aller Stille zu unterlaufen. Es ist zum Verzweifeln!
wenn ich das lese, bin ich wieder einmal unglaublich froh, in einer bayerischen Kleinstadt zu leben. Hier geht das Leben (fast) einfach weiter. Selbst wenn ein Test anspringen sollte, die Kontaktnachverfolgung wäre kein Thema
Ziel der Politik (weltweit) von Anfang an:
Maximale politische Repression, Grundrechte einschränken
Massenimpfung, Impfzwang
Deindustrialisierung/Zerstörung von Mittelstand und Wirtschaft auch zum Zwecke der CO2-Reduktion von 50% bis 2030 (Pariser Abkommen)
Bekämpfung von „Fehlinformation“ – Zensur und Ideologisierung von Wissenschaft (nur noch eine Meinung)
„Aufeinander aufpassen“ – Aufruf zur Denunziation.
Im Fernhorizont:
Abschaffung von Bargeld
ID2020
Mit anderen Worten: Totale Kontrolle und Diktatur
Und die Begründung: „Leben retten und uns schützen“
Hätten wir Corona wie Influenza ignoriert, wie sonst üblich ala Merkel ausgesessen und würde Corona von der Politik, der L-Presse und anderen Profiteuren nicht politisch, wirtschaftlich, kulturell und finanziell instrumentalisiert und missbraucht, es wäre gar nichts passiert.
So aber ist ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Rationale Argumente haben nach wie vor nur einen untergeordneten Stellenwert. Die Konsequenzen haben wir als Bürger alle auszubaden, um anschließend den Trümmerhaufen aufzuräumen. Da haben die Deutschen ja Erfahrung. Diese besoffene Regierungstruppe hat sich das zunehmend verspielte Vertrauen redlich verdient. Man darf gespannt sein, wann diese sog. „Demokratie Abgaben alimentierten Hofschranzen“ zum U-Turn ansetzen. Für Herrn Spahn als gelernten Sparkassen-Kaufmann bleibt lediglich Mitleid übrig und Mark Twains Charakterisierung für Banker trifft bestens zu. Regenschirme bei Sonnenschein verteilen, um diese bei den ersten Regentropfen einzusammeln. Es dauert eben eine Weile, bis der Schmerz unerträglich wird und die Sympathisanten von der Fahne gehen. Ein demographisch alterndes Land torkelt besinnungslos durch die Gegend!
Im Übrigen sehe ich auf diesem Foto vier Frauen und zwei Männer. Nur mal so, um an die männliche Überrepräsentanz zu erinnern.
Ich wusste bis vor wenigen Monaten gar nicht, was für eine hoch-gefährliche Politikerin Schwesig ist.
Gibt es in der SPD eigentlich noch einen führenden Politiker, zu dem man noch ein bisschen Vertrauen haben kann?
Das wußte ich schon als sie uns als Ministerpräsidentin vor die Nase gesetzt wurde, denn gewählt haben wir sie nicht. Wir haben hier mit die niedrigsten Infektionszahlen und Zahl der Toten die in Zusammenhang mit Corona gestorben sind, von ganz Deutschland. Das hindert sie nicht von noch schärferen Maßnahmen zu schwafeln. Diese Frau ist gefährlich denn ich denke, sie hat noch ganz andere Ambitionen und läuft sich gerade dafür warm.
Wahrscheinlich machen sie es bald wie die Banken: Die haben den Minuszins erfolgreich eingeführt – ganz ohne irgendeine Gegenwehr der Bürger.
Also Zero Covid ist noch viel zu hoch, Frau Schwesig. Denken Sie doch mal an die unbegrenzten Möglichkeiten, die ein Minusinzidenzziel der Regierung langfristig böte!
Sie müssen sich nur noch überlegen, wie Sie das verkaufen, aber es geht – Presse und ÖRR stehen bereit!
Was sie fordern gibt es wohl – es gelangt nur schwer und auf Umwegen in die Öffentlichkeit, weil die Berichterstattung nur in sozialen bzw. alternativen Medien erfolgt.
Auslöschung.
Ein wie großer Bevölkerungsanteil auch immer kommt nicht zu Wort. Aber der grüne Habeck schreibt das Vorwort zur Neuauflage von „1984“.
Erinnern Sie sich, wann das letzte Mal jemand von den Blauen im ÖR vorgeführt wurde?
7-Tage Inzidenz lt. RKI am 1. Feb. 2021 91, am 7. Feb. 2021 76. Die Inzidenz sinkt also rapide. Wo wird das zum Thema gemacht? Auch auf dem Höchststand der „Pandemie“ waren knapp 4.000 Intensivbetten frei. Wobei die Zahl der Betten von 32.000 Betten auf 27.000 gesunken war. Wo ist die Rede davon? Wo wird über die WHO und die Aussage zum PCR-Test berichtet? Jetzt ist die Nicht-Wirksamkeit des Impfstoffs Thema. Thema ist, dass der Schnelltest gegenüber dem PCR-Test 30% „Infizierte“ nicht erkennt. „Wir“ müssen, damit die Regierung endlich aufheben kann. Ich mit meiner Meinung habe nach Ansicht meines Umfelds ein Problem mit Autoritäten. Wieso ich nicht der Leitinformation glaube, abseitigen Informationen aber schon. Was mir die Information nütze. Die Massnahmen seien da. Nur durch strengste Umsetzung kämen „wir“ raus aus dem Virus. Im nächsten Moment wird darüber nachgedacht, wieso Restaurants nicht geöffnet werden. Es ist unglaublich. Von daher passen die Ergebnisse der zwei Umfragen zum Lockdown voll ins Bild.
Hoffentlich haben Sie recht, Herr Tichy: Obwohl genau dagegen die Menschen schon weitgehend immun sind. Ich hingegen bin allergisch auf das, danke Ihnen umso mehr, dass Sie darüber berichten.
Seit März letzten Jahres gilt dieser „vereinfachte“ Zugang.
Da das Amt seitdem für „Publikumsverkehr“ geschlossen ist, werden Erst- wie Weiterbewilligungsanträge digital oder per Brief vorgelegt, ohne dass der Leistungsbezieher leibhaftig vor Ort erscheinen muss.
Kommt keiner auf den Gedanken, dass damit Missbrauch Tür und Tor geöffnet ist und Gelder in fernen Ländern abgehoben und verbraucht werden könnten, weil Empfänger schon längst wieder ausgeflogen sind?
Es ist schwer solche Leute ernst zunehmen, eigentlich unmöglich.
So dienen Talkschows nur noch zur Verbreitung politischer Botschaften, von Fakes, alternativen Fakten und zur Meinungsmanipulation der Wähler.
Ich bekomme langsam heftige Entzugserscheinungen, der Todesengel und Super-Spreader Karl Lauterbach war nicht da ? die ZeroCovid Melanie Brinkmann auch nicht, aber die sieht doch ganz gut aus. Mascolo sagt: die ganze Welt beneidet uns, wir sind Pandemie-Weltmeister. Es erinnert mich an 2015.
Ich zieh mich, dank der Anonymität des INets, gerade mal verbal aus.
Ich habe (zumindest im Augenblick), keine Ahnung mehr, warum ich morgens aufstehen sollte.
Nein, es ist noch keine Depression im klinischen Sinn (ich komme selber ‚vom Fach‘), aber es gibt mir zu denken.
Ich muss seit Jahren mit anschauen, wie man sowohl nicht nur Steuergelder, sondern auch die Sozialkassen und den gesellschaftlichen Frieden an die Wand fährt.
Bis ca. 2015 war ich vergleichsweise unpolitisch – das hat sich Gott sei Dank/notgedrungen verändert.
Ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass diese Überwälzung von Migranten in Sept. 2015 nicht ein zeitlich begrenzter, sondern ein kontinuierlicher Zustand bis heute geworden ist.
Ich habe feststellen müssen, dass niemand das eindämmen möchte (wie es staatsrechtlich durchaus legitim wäre), sondern konnte nach wenigen Wochen/Monaten bemerken, dass man als Kritiker ohne Diskussion von lauten Schreiern als ‚Nazi‘ abgestempelt wurde.
Ein kleines schwedisches Mädchen aus einer etwas abgehobenen Familie fing währenddessen an, andere kleine Mädchen mit ihrer Hysterie anzustecken (bemerkenswert… ich persönlich habe noch nie CO2 aus einem Kamin strömen sehen).
Und Frau Merkel nebst Entourage aus Parteigenossen und ihren Schleppenträgern aus rot/rot-grün überkugelten sich auf einmal im Eifer, Strompreise noch weiter zu erhöhen und selbstverständlich x Kraftwerke abzuschalten.
Und jetzt CoVid19 – Ende offen, solange es diese Regierung will.
Nicht, weil es irgendwie vernünftig wäre.
Nein, weil man es irgendwie kann.
Warum?
Ich weiß es nicht.
Aber man wird monetäre Reserven bis an den Anschlag aufbrauchen.
Für illegale Migranten, eine irre ‚Energiewende‘, für ‚Zombie‘-Unternehmen wie KARSTADT-KAUFHOF, für schon lange marode EU-Staaten…
Und nebenbei schließt man diejenigen, die für diesen ganzen Irrwitz aufkommen müssen, bis auf weiteres in Käfige.
Stampft Kulturstätten ein, Restaurants, kleine Einzelhändler, unterbindet alles, was Spaß macht, hält Familien und Freunde voneinander fern, unterbindet jegliche Spontaneität…
Warum? Und wie lange noch? Und was kommt als Nächstes?
Lockdown fürs Klima? Für den Schutz von Minderheiten, für…
Nein, ich habe keine einfach gerade keine Lust mehr.
Ich habe keine Lust mehr, irrsinnige ‚Projekte‘ einer abgehobenen Regierung zu finanzieren, die mir selbst nur Verlust einbringen.
Und ich habe auch keine Lust mehr, dabei ohne Ziel meinen Lebensraum scheinbar endlos einschränken zu lassen.
Ich glaube, wir müssen verdammt wachsam sein, damit nicht peu à peu inzwischen eine ‚Freiheit‘ nach der anderen langsam unwiederbringlich eingestampft wird.
Aber ich bin inzwischen auch ziemlich müde.
Und irgendwie habe ich auch kein‘ Bock mehr aufzustehen.
Arbeiten? Für wen, für was?
Und danach?
Was du noch hoffen kannst, das wird noch stets geboren. (Gryphius)
Danach werden wir wieder mit der Klimakatastrophe bombadiert. Dann ist die Bevölkerung von Panik und Angst schon so weichgekocht, daß ihr die Beschränkungen und Verbote, die wir dann für oder gegen das Klima hinnehmen werden müssen, als völlig normal erscheinen werden. Dieser Zustand der allgemeinen Paranoia muß aufrecht erhalten werden.
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die Klimahysterie in den letzten Tagen und Wochen schon wieder deutlich im Aufwärtstrend ist, nachdem das ganze in den letzten Monaten doch etwas in den Hintergrund gerückt war. Es ist anscheinend schon soweit, dass man Klima und Corona miteinander (leider erfolgreich) zu koppeln versucht, obwohl das momentane Wetter, eigentlich schon seit mehreren Monaten, auf das totale Gegenteil einer angeblichen Erderwärmung hindeutet. Es ist völlig absurd, wie die Mehrheit der Bevölkerung einen derartigen Irrsinn dulden, ja sogar aktiv unterstützen kann.
Sie sind auf dem richtigen Weg.
Entzug der eigenen Arbeitskraft ist das einzige Mittel, um dem System effektiv Schaden zuzufügen.
Nööö, aber nicht um den Preis meiner (psychischen) Gesundheit und meiner allgemeinen Lebensqualität. Warum sollte ich bewusst einen Zustand in Kauf nehmen/hinnehmen, der mir persönlich am meisten schadet, nur um meinen Beitrag zu einem Irrsinnssystem zu verweigern???
So weit gebe ich auch nicht auf, sondern widerstehe dieser Mürbemachung – so weit ich es irgendwie kann.
Meine Kraft brauche ich noch.
Kleine Ergänzung: die Zahlen sinken nicht erst seit dieser Woche. Auf den Intensivstationen trat die Wende am 03. bzw. 04.01. ein. D.h. Die realen Infektionen müssen noch im alten Jahr zurückgegangen sein. Das Virus scheint nicht nur endemisch sondern auch saisonal geworden zu sein. Das sieht man auch schön an der erstaunlich guten Synchronität der weltweiten Zahlen.
Und wenn sich das so weiterentwickelt, verschwindet Corona demnächst wie jede Grippe im März verschwindet, um dann im Spätherbst zurückzukehren. Damit ist alles Makulatur: das Rezept Lockdown zur Ausrottung des Virus, die Impfung als Allheilmittel und somit die Rechtfertigung für das Agieren der Regierenden.
Entscheidend wird dann sein, wie viele der Regierten aufwachen wollen: das einzige effektive Mittel war und bleibt das eigene Immunsystem.
Auch hier in Schweden trat die Wende ab dem 06. Januar ein. Am 05. Januar waren die Belegungen auf den Intensivstationen am Höchsten – von da an ging es ständig nach unten und der Stand ist jetzt wie er Ende Nov. war.
Weiterhin kein Maskenzwang wenn auch verstärkte Massnahmen die aber erst ab 07. Januar in Kraft traten und nicht vergleichbar sind mit dem was man den Deutschen zumutet.
Interessant, dass Frankenberger in der FAZ in seinem gestrigen Corona-Massnahmen-Schönrede-Artikel, der ausnahmsweise mal für Kommentare offen war, wieder einmal die volle Breitseite der Foristen kassiert. Und das mit guten Argumenten. Aber, das bringt diese Regierungs-Postille natürlich nicht zum Umdenken. Sie beobachten faktisch nur den Pegelstand an Unmut, der sich bei den Leuten aufbaut. Und der ist inzwischen gewaltig. Weil auch der Dümmste inzwischen kapiert, dass das Land, seine Menschen und seine Wirtschaft im Coronachaos versinken. Und dass eben nichts klappt: Weder ist die Statistik sauber und aussagekräftig, noch werden die vulnerable Gruppen ausreichend geschützt, noch klappt die Impfung. Das alles schön zu reden, gelingt nicht mehr. Es ist offensichtlich: Totalversagen. P.S. Heute melden die Krankenkassen, dass ihre Reserven Ende 2021 aufgebraucht sein werden. Na dann Prost!
Herr Tichy, ich bewundere ihre Geduld u. ihre Schmerzresistenz, dass sie sich dem wöchentlichen Irrsinn in diesen Talkshow Simulationen aussetzen. Dafür ein ehrliches: Hut ab !
Ich ertrage dieses durchgängig erbärmliche Programm des Staatsfunk nicht mehr, bzw. die daraus erwachsenen medizinischen Probleme – massiver u. lang anhaltendes Tourette – kann ich meiner Familie nicht mehr zumuten.
Nun, Herr Tichy macht das aus beruflichen Gründen.
Es soll aber Mitbürger geben, die sich diese Folter durch das System immer noch freiwillig antun!
Ich bin mir nicht sicher, ob die EU Definition seltener Erkrankungen ein Intelligenztest ist oder der blanke Hohn für alle von restriktiven Maßnahmen betroffenen Bürger ist:
„In der Europäischen Union gilt eine Erkrankung als selten, wenn nicht mehr als 5 von 10.000 Menschen in der EU von ihr betroffen sind“
Der über alles erhabene Herr Mascolo, der Mann der über die Panama-Papers zu viel weiß hat vorsorglich einen Top bezahlten Job als Experte bei der Staatspropagandapresse erhalten damit er den Mund hält.
Die übliche Vorgehensweise der Politik die was zu verbergen hat.
Der hat rechtzeitig den Absprung vom sinkenden Spiegel-„Schiff“ geschafft. Großartig ändern musste er sich dafür nicht. Es werden noch einige folgen aus der vor sich hindümpelnden Qualitätspresse. Und warum auch nicht. Da man sowieso Regierungspropaganda betreibt, kann man das auch gleich bei den dafür „zuständigen“ Öffentlich-Rechtlichen tun.
Es ist „im Grossen und Ganzen nichts schiefgelaufen“, sagt eine Deutsche. Das ist wahr !!! Niemals konnte sie so satt durchregieren, wie in den vergangenen 12 Monaten. 83 Millionen Deutsche haben Zweifel an dieser Wahrheit. Gelebte Minderheiten-Demokratie.
Man sollte Merkel immer wörtlich nehmen. Wenn sie meint, es sei im Großen und Ganzen nichts schiefgegangen, dann kann damit wohl auch nur der kontrollierte Zusammenbruch der Wirtschaft als notwendige Voraussetzung für den Great Reset gemeint sein. Man beachte, dass sie ja noch im Amt sein darf. Also scheint es gut für sie zu laufen.
Längst ist ersichtlich man wird mit dieser neuen Krankheit leben müssen, weil sie nicht mehr verschwinden wird!
Das wird aber nur gelingen, wenn Panik und Angst überwunden wird und die Irrläufer in Wissenschaft und Politik ausgeschaltet werden und der Verstand wieder Oberhand gewinnt!
Das größte Existenzvernichtungs- und Schuldenprogramm kann nur die Bevölkerung beenden, denn die in ihrem ZeroCovid oder NoCovid, – Labyrinth Verirrten (Politik/Wissenschaft/Medien) finden den Ausgang nicht mehr!
Die Verirrten wollen den Ausgang nicht finden. Sie haben sich auch nicht verirrt. AM hat doch offen über Framing als Mittel der Politik geredet. Sie könnte 🙂 wie Prince Charles mit Camilla 🙂 eine Kampagne ins Leben rufen, um die Pandemie zu beenden. Für andere „Anliegen“ werden doch auch alle Hebel sogar in Form externe Berater herangezogen. Die Zahlen gäben es her. Aber es geschieht genau das Gegenteil.
In der tagesschau kam ein Mann zu Wort, der sich darüber beschwerte. daß die meisten Bürger sich an alle Regeln halten, dafür aber nicht mit Lockerungen belohnt werden. So so kommentierte eine Sprecherin aus dem Off, jetzt wollen die Leute also auch noch eine Dividende für ihre Folgsamkeit. Keine Hoffnung, nirgends – genau richtig Herr Tichy!
Müsste man in Talk-Schows die Wahrheit sagen, über Wahrheiten und tatsächliche Fakten reden, es würde keine geben.
Über die Tatsache das es mittlerweile viele Studien und Aussagen gibt, dass der Lockdown blanker Unsinn ist und rein gar nichts bringt, außer noch größeren Schaden, wurde auch bei Anne Will vorsichtshalber nicht diskutiert.
Es könnte ja die Wahrheit über die wahren Fakten, Tatsachen und Absichten des Lockdowns an die breite Öffentlichkeit gelangen.
„Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“
These 1:
„Nirgendwo wird soviel gelogen, wie in der Werbung und Politk“ (ok, ganz alter Spruch). Inzwischen haben Merkel und ihre Regierungsgenossen diesen Satz auf ein ganz neues Level gehoben. Da können sie selbst mit Trump (Der es einfach zu offensichtlich gemacht hat. Merkel ist da wesentlich raffinierter.) spielend mithalten.
These 2:
„Es geht nur noch und ausschließlich um Macht und Machterhalt. Bürgerrechte und die Einhaltung von Gesetzen sind komplett unwichtig“. Damit ist vermutlich zu 99% alles erklärt, was in den letzten zehn Jahren passiert ist. Und da geht mit Sicherheit noch mehr. Wahlen verschieben und manipulieren ist ein guter Anfang. Lassen wir uns überraschen…
Es geht bei jeder Regierungsform immer nur um Macht und deren Erhalt. Leider wurde noch keine Regierungsform gefunden, der das gelingt. Demokratie ist eine Form oder ein Versuch, Macht durch Gewaltenteilung zu begrenzen. Sind sich aber Legislative, Exekutive, Judukative und die 4. Gewalt Medien einig, ist das Resultat das, was wir gerade sehen. Den Anfang sehe ich in der Bildung. Wer die Macht über die Kinder hat, gewinnt.
Volle Zustimmung. Allerdings war es in Deutschland lange Jahre so, daß Politiker bei Skandalen und Affären zurücktreten mußten. Beispiele sind u.a. Karl-Theodor zu Guttenberg, Andrea Ypsilanti,Rudolf Seiters, Lothar Späth, Björn Enghom und Rudolf Scharping. Heute kann man sich als Politiker offensichtlich alles erlauben, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen (z.B. Merkel, Giffey u. Scheuer). Sowas wie Verantwortungsbewußtsein, Ethik und Moral ist nicht mehr bzw. kaum noch existent.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/manipulation-der-wissenschaft-durch-das-bundesinnenministerium-bmi/
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/die-regierung-der-zumutungen/
Die Strategie der Politik ist eindeutig: Abwarten des natürlichen Auslaufens der COVID-Epidemie/Pandemie (begann schon vor dem „verschärften“ Lockdown und zwar in allen europäischen Ländern), dann eine tränentriefende Rede von Merkel mit Kerzenbeleuchtung durch Steinmeier sowie Einbetonieren des Narrativs, dass die Infektionswelle Dank der weisen und vorausschauenden politischen Maßnahmen ein Ende gefunden hat.
Amen.
Das erfolgt aber erst, wenn der totalitäre Sozialismus verwirklicht ist.
Die Pandemie ist nur die Ablenkung.
Das, was ich in meinem Bekanntenkreis sehe, der vornehmlich recht unkritisch ist: Die Corona-Maßnahmen-Politik wird langsam nicht mehr verstanden. Gleichzeitig ist da dieses psychologische Bollwerk, dass nicht sein kann, was nicht sein darf: In einem solchen Ausmaß nach Strich und Faden von höchsten Stellen manipuliert und belogen zu werden. Es ist da immer noch dieses Restvertrauen in wenigstens ein Mindestmaß an Anständigkeit der Regierenden und auch Wohlwollen gegenüber den Bürgern, dem Volk. Vielleicht ist auch das Eingeständnis, so viele Lügen geglaubt zu haben, zu schmerzhaft. Wer weiß. Wenn ich dann mal wieder mit einer Prognose richtig liege, wird sich gewundert. Wer das System am besten versteht, kann dann auch planen.
Und dennoch: eine Revolution der Deutschen findet nicht statt, denn das Betreten des Rasens vor dem Reichstag ist verboten.
Demos finden statt. Sie werden offiziell verschwiegen!
Die ganze letzte Woche sollen Bauern in Berlin gewesen sein. Berlin war zudem durch einen Riesenautokorso am Wochenende blockiert – und auch anderswo trafen sich Menschen, um zu demonstrieren.
Es ist nicht ganz so hoffnungslos, wie es durch die Nichtberichterstattung scheint. Termine findet man im www. Bitte suchen!
Stimmt nicht – da hat einer sogar 13000 Stühle aufgestellt (ohne Strafe) …
Voll das Motto „Wissen ist Macht und Nichts wissen macht nichts“. Wenn es nur bei Corona bliebe, aber auch in anderen Politikfeldern reift das „Nichtswissen“ zur vollen Blüte. Es wird immer beängstigender.
Ich bin dennoch zuversichtlich, dass (WER, WENN NICHT) wir, nicht nur gestärkt aus der Krise hervorgehen, sondern, die Lehren, die wir aus dem Tausendjährigen Lockdown ziehen, zum leuchtenden Vorbild für die ganze Welt werden.
Doch zunächst schallt ein „Wie konnte das passieren“ und „Nie wieder“ durch das, ja, beste Deutschland, in dem wir je gelebt hatten. Dicke, kluge und Artikel werden verfasst. Kinder bzw. die ohnehin sehr kritische und nonkonforme Netflix-Generation, werden ihre Eltern zur Rede stellen, denn ihnen wäre sowas nie passiert. In Berlin werden ein unbekannter Corona-Toter und ein ebenso unbekannter Querdenker beigesetzt. Unter der dort angebrachten, wirklich sehr schönen Gedenktafel, hält der Bundespräsident (unter Anwesenheit der Spitzenpolitik, aber auch vieler bekannten Kulturschaffenden) fortan einmal jährlich eine Rede. Hunderttausende von Bürgerinnen und Bürger „zeigen“ an diesem (Feier)Tag Flagge und setzen (somit) ein Zeichen gegen Lockdown. Überhaupt nimmt das Leben für die Menschen da draußen wieder an Fahrt auf. Die Wirtschaft erblüht. Die Trümmer sind, bis auf ein Hotspot-Lücken, von Flüchtlingen beseitigt worden. Die Erinnerung erblasst mit jedem Jahr mehr und der Widerstand gegen dieses dunkle Kapitel wird umso größer, je länger der Lockdown und seine einstigen Protagonisten tot sind …
Ich beneide Sie um Ihren Traum
Vergessen Sie die „Antilock“ nicht!
Heute Abend ist Jan Fleischhauer bei Hart aber Fair. Mal sehen, ob er zu Wort kommen darf.
Stellen Sie sich ganz einfach vor,all diejenigen die immer mehr einen schärferen Lockdoun fordern,meist Anderslebende,Kinderlose,gut im Job stehende,gut versorgte Parteisoldaten trotz Pandemir keine Einbussen habende.Diesei Kreis verzichtet solange auf sein Salär solange die angstmachende Mutantenpandemie herrscht.Wie schnell wäre diese Pandemie vorbei.
Sie hangeln sich von Wahl zu Wahl, können wenig Konkretes zu Problemlösungen beitragen und lassen über die Informationsverbreitungsorgane von großen Erfolgen berichten.
Habe heute Spuren einer neuen Mutante im Schnee gefunden…..
Diese Leute, vom Staat lebend, sind die 50% Maßnahmenbefürworter.
Es ist seltsam, dennoch gibt es auch nicht wenige arg Maßnahmengebeutelten, deren Haus nun in die Zwangsversteigerung geht und deren Geschäft zur Schuldfalle wurde, die weiterhin von furchtbar riskant hohen Infektions- und Todesfällen gleich eines „täglich abstürzenden Jumbojets“ faseln… Gefangen in ihrer kognitiven Dissonanz.
Es ist schlimmer, als man je erahnen konnte.
“…WARUM nicht? Ich verstehs nicht. Verstehen Sie es?…” Weil Sie es selber nicht machen. Oder wer soll es für Sie richten? Übrigens, Sie hätten spätestens seit 2015 mehrfach die Gelegenheit gehabt Ihren Unmut in der Wahlkabine zum Ausdruck zu bringen. Hatten Sie diesen “Mut”?
Ich hatte diesen „Mut“. Sie wahrscheinlich auch. Hat es geholfen?
„Mescalero erklärt Gates“
alles wird gut.
Ich freu mich schon, wenn “die Menschen da draussen” in Rheinland Pfalz und BW in den Landtagswahlen mit 90% Blockparteikreuzchen ihrem Unmut Luft machen.
So wird es sein. Die Wahl, alle Wahlen, sind manipuliert, weil man vorher den Wähler manipuliert.Sieht man in der Corona-Krise: Tausende laufen mit Maske durch die Straßen,gehirngewaschene Systemlinge. Sonst hätten wir 80 Millionen Philosophen.
Mal abseits von Corona, hat es etwas zu bedeuten, dass die schmallippige Ministerpräsidentin aus MacPomm jeden Tag auf der Platte steht und ihren Sermon vorträgt? Ich dachte, der nächste Kanzler solle ein Mann sein-und ohne DDR-Vita.Ist da etwas im Busch?
Ich verstehe es auch nicht. Sehen Sie, bis hierher hatten Sie Null Daumen hoch für Ihren engagierten Kommentar. Gibt Ihnen das nicht zu denken, gerade weil Sie sich bei TE unter scheinbaren Regierungs-Kritikern tummeln.Das ist das,was mir wirklich Angst macht. Das, was Sie zu Berlin und die dortige Politikblase sagen, unterstütze ich vollständig. Schönen Tag.
Der schwarze Anne-Will-Kanal.
Jedes weitere Wort wäre verschenkt.
„ZeroCovid“ wird auf jeden Fall kommen. Auf Grundlage von welchen Zahlen, eigentlich egal. Das scheint die zuständigen Gerichte ja auch nicht zu interessieren. Die mediale Vorbereitung ist genau dieselbe wie beim 2. Lockdown.
Exakt so sieht es aus. Man merkte Merkel an, dass sie da längst schopn wollte. Mit der Mär vom schlimmen Mutanten muß man sich auch nicht mehr um irgendwelche Inzidenzwerte etc pp kümmern.
In der Regel war es ja bisher immer so, dass alles was irgendwie im Gespräch ist, auch umgesetzt wird, obwohl man es vorher noch teilweise kategorisch abgelehnt hat. Kann gut sein, dass man „ZeroCovid“ dann einführt, wenn die Zahlen noch weiter zurückgegangen sind, mit der Begründung, dem durch den harten Lockdown besiegten Virus nun auch endgültig und restlos den Garaus zu machen.
Zur Freiheit der Wissenschaften: der Ehemann von Prof. Streeck, Paul Zubeil, zuvor Bürokrat bei einer NGO finanzierten UNO – Abteilung (UNPFA – United Nations Fund für Population Activities), wird Unterabteilungsleiter im Gesundheitsministerium.
Sein Chef ist dann Herr Spahn, dessen Ehemann wiederum Cheflobbyist des BURDA-Verlages ist. Spahn wiederum, Mann mit weiteren bundespolitischen Optionen zusammen mit Laschet, hatte in der Vergangenheit erst einen sehr lukrativen Immobiliendeal mit dem ehemaligen Pharmamanager Markus Guillerme Leyck Dieken abgewickelt und diesem dann den Geschäftsführerposten der Firma der Firma GEMATIK verschafft, die auf Initiative Spahns zunächst mehrheitlich verstaatalicht wurde und nun die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens vorantreiben soll. Das Gehalt Dieken´s wurde von Spahn gegenüber Diekens Vorgänger bei GEMATIK kurz nak verdoppelt.
Bleibt also alles in der Familie.
Da wundert einen nichts mehr.
Es scheint, dass sich eine gesellschaftliche Minderheit in höchsten Ämtern Nester gebaut hat. Spahns Ressort ist keine Ausnahme. Wissen die aber nicht, wie in anderen Teilen der Welt oftmals mit solchen umgegangen wird? Seit mehreren Jahren lassen sie derart Intolerante ohne jegliche Identitätskontrolle als Alimentationsempfänger ungezählt ins Land.
Nicht nur das, sie haben sich auch mit einem Netzwerk aus NGO`s, Zeitungsverlagen und Stiftungen umgeben, die entsprechende Umfragen und „Studien“ liefern (Rechts ist in der Mitte angekommen u.ä. Blödsinn). Außerdem sind Richter Ämter und Rudnfunk Räte nach Parteibüchern besetzt und das System Merkel in Brüssel installiert.
Mit dem Rechtstaat, dem ehemaligen, kommen sie gegen diese Leute kaum noch an. Wir müssten auf die Straße und diese Leute absetzen. Dieses Mal aber richtig, mit Aufarbeitung und hohen Strafen.
Damit wird Streeck als wichtigste kritische Stimme aus dem Diskurs verschwinden.
Wir befinden uns im Endstadium des Krieges und die Durchhalteparolen werden bereits ausgegeben. Die Nero-Befehle sind erteilt und so wird alles vernichtet, was zur alten freiheitlichen Ordnung gehört. Da sitzen sie alle zusammen, die wohlbestallten und alimentierten und diktieren dem Bürger das Lied, das es zu singen gilt.
Und es wird gleichzeitig alles ruiniert, was die Basis unseres Lebens ausmacht. Landwirtschaft, Energieversorgung, Arbeit und letztlich das soziale Leben. Die Menschen werden sich vereinzeln, die Kinder und Jugendlichen in eine Zukunft gehen, die purer Existenzkampf bedeutet, zumindest für die Masse, die nicht aus alimentiertem Elternhaus kommt, die nicht bestens durch Seilschaften versorgt wird.
ZeroCovid ist die Dystopie derjenigen, die in eine andere Welt gehen wollen, in der schlicht andere Eliten über andere Bürger herrschen. Es geht immer um Macht und Machterhalt.
Das was gerade passiert ist schon lange ausgemacht und verkündet. In dem Konzern, in dem ich arbeite, wurde bereits verkündet, dass der Lockdown mindestens bis Juni geht, zumindest bis sich nicht mehr die Sinnhaftigkeit nachweisen lässt. Die ersten Meetings finden erst dann statt, wenn alle geimpft sind, d.h. irgendwann 2022.
Laut RA Joachim Steinhöfel nehmen die Deutschen die Möglichkeit, sich direkt bei ihren Bundestagsabgeordneten schriftlich zu melden und sich zu beschweren, viel zu wenig wahr! Auch wenn diese von einer Partei sind, die man nicht gewählt hat, müssen sie auf die Belange der Bürger eingehen! Die völlig einseitige Berichterstattung, wohl in den meisten Fällen bei Talkshows, macht viele Menschen zornig, zumal sie dafür Geld zu bezahlen haben!
Herr Brinkhaus scheint ja politisch von allen guten Geistern verlassen zu sein. Auf die beiden ersten Aussagen von der Professorin Frau Betsch und Frau Wagenknecht geht er erst gar nicht ein, obwohl diese wirklich zu diskutieren wären und viele Zuschauer sicherlich interessiert hätten. Spätestens nach seinem dritten Satz musste ich dann ausschalten.
Ich sage es immer wieder: Diese sog. Pandemie ist dann zuende, wenn die Menschen massenhaft auf die Straßen gehen. Und wenn sie das RKI abwracken wie damals das Stasi-Gebäude in der Berliner Normannenstraße.
Das sehe ich ähnlich. Je früher die Menschen auf die Straße gehen, um so besser. Gerne bereits ab DO, dem 11.02. nach der nächsten am Vortag entschiedenen Verlängerung des Lockdowns.
Es bieten sich Autokorso an.
Nein, kein Autokorso! Wir müssen uns unsere Grundrechte nehmen oder haben Sie auch schon vergessen, dass diese Typen in den Parlamenten nur Vertreter sind, aber keine Herrscher?
Meine Güte, die DDR Bonzen hatten Gewehre und Schießbefehle, diese Kasper*Innen sind nur mit hohlen Phrasen und Lügen bewaffnet.
Ich denke mal spätestens wenn der Frühling kommt und die Temperaturen hoch gehen und die Leute nach draußen locken, muss etwas passieren. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass sich die Leute dann immer noch einsperren lassen, auch nicht nachts, wenn es nach 21 Uhr noch hell ist. Ansonsten ist dieses Land wohl für immer dem Untergang geweiht.
Eines Morgens werden wir wach und müssen feststellen, dass die Pandemie nur Mittel zum Zweck war. Dann wird für viele eine Welt zusammenbrechen.
Das ist ein Wunschtraum Die die nicht schon wach sind, werden auch nicht aufwachen. Nie.
Das RKI hat schon immer seinem Herrn gedient.
https://www.rki.de/DE/Content/Institut/Geschichte/Dokumente/Erinnerungszeichen_Broschuere.pdf?__blob=publicationFile
„Zwischen 1933 und 1945 war das Robert Koch-Institut, das ehemalige Preußische Institut für Infektionskrankheiten, als staatliche Forschungseinrichtung des öffentlichen Gesundheitswesens eng in die nationalsozialistische Gewaltpolitik eingebunden. Das Institut unterlag in dieser Zeit einem erheblichen personellen und organisatorischen Wandel. Seine Forschungs- und Beratungstätigkeit stellte es willfährig in den Dienst des NS-Regimes.Im Frühjahr 1933 wurden sämtliche Mit-arbeiter jüdischer Herkunft entlassen. Mindestens zwölf Wissenschaftler mussten ihre Forschungen am Institut einstellen. Der Verlust des Arbeitsplatzes und die zu-nehmende Diskriminierung zwangen die meisten Entlassenen zur frühen Emigration. Die in Deutschland Verbliebenen über-lebten die nationalsozialistische Verfolgung im Versteck oder im Konzentrationslager.“
aber bitte erst die Bahnsteigkarten lösen
Auf die Straße gehen ? Was brachte der Berliner August ? Hätte nur Sinn, wenn es Millionen in vielen Städten wären, die sich Verboten und dämlichen Auflagen widersetzen ! Also : Vergeßt es !
Schon in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts konstatierte der Philosoph Günter Rohrmoser, dass eine verdeckte Kulturrevolution in unserem Land stattfinde, die unser Land fundamental verändern und einen Repressionsapparat etablieren werde, hauptsächlich durch die ÖR-Medienanstalten getragen, den man sich noch nicht vorstellen könne. Die alte Bundesrepublik sei dabei sich vollständig zu verflüchtigen. Die Wiedervereinigung, in der die Verbrechen des DDR Regimes nie aufgearbeitet wurden, vielmehr viele Täter mit ihrer fest verwurzelten Ideologie in neue Funktionen kamen, insbesondere auch in Politik und Medien, habe den Prozess noch beschleunigt. So sehe man eine Allianz von grüner und marxistischer Ideologie, die sich mit einer rechtsstaatlichen Gesellschaftsordnung nicht vertrage, sondern diese sukzessive zu beseitigen suche und zwar nicht in offener Revolte, sondern durch eine stete Propaganda und Indoktrination, die schon in der Grundschule beginne. Für die 68er Bewegung und ihre Protagonisten war die alte Bundesrepublik immer das Feindbild, das Schweinesystem. Man erkannt aber, dass der offene Kampf, wie ihn die RAF geführt hatte, nicht zu gewinnen sei, sondern die stetige Transformation durch eine ideologische Dauerpropaganda erfolgen müsse. Konsequent besetzten die Verantwortlichen in den Rundfunkanstalten die frei werden Posten mit Leuten aus dem links-grünen Milieu. Die Parteien wurden ebenso schleichend unterminiert, indem geschickt Koalitionen angebahnt wurden, die die Inhalte der alten Parteien, insbesondere der CDU pulverisierte und so die alten Parteien zwar noch vom Namen die gleichen blieben, dafür aber inhaltlich auf den neuen kulturrevolutionären Kurs umgeformt wurden. In dieser neuen Kulturrevolution werde sich, so Rohrmoser, auch der Liberalismus erledigen, denn das neue Menschenbild sei nicht vom Individuum und seinen veräußerbaren Grundrechten geprägt, sondern von einem neuen Kollektivdenken, in dem der Einzelne sich dem Kollektiv radikal unterzuordnen habe.
Corona hat nun diese neue Ausrichtung der Politik auf den Kollektivismus, der bislang eher etwas schleppen vonstatten ging, weil bis dahin noch ab und an das Verfassungsgericht allzu forscher Erledigung der Grundrechte einen Strich durch die Rechnung machte, dynamisiert und einen Zustand der Entrechtung herbeigeführt, wie man ihn nur von totalitären Regimen kennt. Da auch in der Judikative die Protagonisten der 68er Kulturrevolution immer stärker in Richterämter nachrückte, fand auch hier ein Wechsel hin zum Kollektiv als maßgebliche Rechtsausrichtung statt , die nunmehr voll zum Tragen kommt.
Die ideologische Berieselung der Massen durch die ÖR-Rundfunkanstalten, dem Gleichziehen der großen Printmedien, vollzog sich auch im Denken der Bürger eine ideologische Gehirnwäsche, die dazu führt, dass der Einzelne seine Grundrechte nicht mehr als ihm unveräußerlich ansieht, sondern als vom Staat je nach Gusto zugebilligt. Der Staat wird als der große Beschützer gesehen, so wie es in allen ins autoritäre abgleitenden Staaten der Fall ist.
Diese Kulturrevolution lässt sich, so Rohrmosers Befund, nicht mehr aufhalten, sie wird aber an ihren eigenen Prämissen scheitern, weil jede Planwirtschaft respektive totale Bürokratie notwendig völlig ineffektiv arbeitet, so dass sie nur mehr eine solche Mangelwirtschaft hervorbringt, bis das ganze System kollabiert. Dieser Zerfall der Ökonomie kann durchaus lange andauernd. Eines sollte man aber nicht übersehen, die Corona Maßnahmen werden den ökonomischen Niedergang stark beschleunigen, was aber den Akteuren nicht bewusst ist, da sie in ihrem ideologischen Tunnelblick ganz andere Prämissen haben als eine funktionierende Wirtschaft. Das sieht man an allen sozialistischen Staaten. Kein einziger, in dem nicht langfristig extreme Mangelwirtschaft Alltag ist. Tatsächlich muss man sich fragen, ob es nicht besser ist, diese Ideologie scheitert schneller als das sie sich noch lange am Leben erhalten kann.
danke für diesen erhellenden Beitrag
Sie beschreiben den typischen deutschen Untertanen und der ist beileibe nicht neu, ganz egal welsche Ideologie gerade in Mode ist.
„Keine Hoffnung auf Lockerung, keine Planbarkeit, keine Einsicht in eigene Fehler. Einfach so weitermachen. Irgendwie werden wir das Land schon schaffen“
Welches Land Herr Tichy?
Ein Land definiert sich durch Grenzen. Grenzen die seit 2015 nicht mehr existieren. Grenzen die nicht existieren können kein Land umreißen. Ein nicht umrissenes Land existiert nicht. Ein Land das nicht existiert kann keine demokratisch legitimierten Politiker haben. Das heißt niemand trägt in diesem nicht existierendem Land die politische Verantwortung.
Es gibt lediglich Leute die manchmal so tun als seien sie politisch Verantwortlich, zumindest dann wenn sie sich im selben Atemzug die Taschen
voll machen können, oder wenn es irgendwie um die Akkumulation von Macht geht.
Außerdem:
Das Wort Grenzen gehört auf den von linksgrün initiierten volldemokratischen Index, denn es grenzt ab, ein und aus. Und wer will schon nur begrenzte Verantwortung tragen wenn er, sie oder es doch die ganze grenzenlose Welt rettet?
(Es tut mir leid Herr Tichy dass wir derartigen linksgrünen=hirnlosen Abfall täglich ertragen müssen, und dass wir ihn immer wieder erwähnen müssen, aber ein Herr Habeck in seiner penetranten, anmaßend Art, der mit Grenzen nichts anfangen kann wird schließlich auch nicht müde. Adolf Nazi konnte in seiner Sache, mit Grenzen bekanntlich auch nichts anfangen)
Hört sich (leider) sehr Deutsch an, immer nur Binär also Ganz oder Gar Nicht.
Endet immer gleich…
„Grenzen die seit 2015 nicht mehr existieren. „
ich wohne nahe der Grenze zu Österreich und ich kann Ihnen versichern, dass die Bundespolizei die Grenzen kontrolliert und jeden PKW überprüft. Selbst an kleinen Grenzübergängen auf Nebenstraßen kontrolliert die BP.
Es wird Zeit für den aktiven Widerstand. Ich werde ab sofort an jeder Demonstration in HH und Umgebung teilnehmen. Ich werde mir Gleichgesinnte suchen und darüber nachdenken, was neben friedlichen Demonstrationen noch getan werden kann.
„Entschuldigung“, was an „Lockdown“ haben Sie nicht verstanden?
Glauben Sie die nur schleppenden Impfungen in diesem Land sind lediglich Zufall oder Inkompetenz?
Nein, das ist die Vorbereitung auf die kommenden Wahlen. In Form von Repressionen – in dieser Form vorgeblich höhere Gewalt. Der Status-Quo wird von der Merkelsippe noch gebraucht. Und die Meldungen/Appelle gegen die AfD werden kurz vor der Wahl auch wieder in die Höhe schießen.
So bald Sie auf die Straße gehen werden Sie dafür belangt werden, was eigentlich wiederrum ein zusätzlicher Grund wäre genau das zu tun.
Ich verstehe nicht, Herr Tichy, warum Sie Spahn „überfordert“ nennen. Diese Leute haben offensichtlich einen Plan, und im Mittelpunkt dieses Plans steht die Bundestagswahl.
“…und im Mittelpunkt dieses Plans steht die Bundestagswahl…” Für eine Wahl braucht es keine coronabedingte Briefwahl oder Wahlabsage. Wahlen sind in Schland ungefährlich, insbesondere in Bestdeutschland. Da wird, egal was passiert, immer Block gewählt. Weil alles andere ist Pfui. Und das machen schliesslich nur die abgehängten, tumben, ewig gestrigen Ossis. Im Mittelpunkt des ganzen Theaters steht der Umbau des Finanzsystems und mit ihm der Umbau des Wirtschafts-und Gesellschaftssystems.
Speziell in den Alten – und Pflegeheimen (außer in Tübingen) muss alles so bleiben wie schlecht es nunmal ist, denn Merkel & Co. arbeiten hart an der Lösung des deutschen Rentenproblems, DENN wo wird zu mehr als 80 % gestorben ?
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Sanierung der Rentenkasse durch Corona.
Als ich vor Monaten zum ersten Mal auf den Gedanken kam, habe ich ihn mir verboten. Schließlich wäre die`s an Schändlichkeit nicht zu überbieten.
„Es klingt wie ein Programm zur Selbstvernichtung.“ und dieses Programm bedient die große Sehnsucht der Deutschen am Niedergang. Erst erstickten alle am Feinstaub und das diente dazu, die Automobilindustrie abzuwickeln, dann kam die Klimahysterie und spätestens mit Greta die große Spaltung der Gesellschaft. Jetzt sterben alle an Covid-19 und holen zum finalen Schlag gegen den Wohlstand aus. Das Narrativ „Risikogruppen schützen“ tragen sie wie eine Monstranz vor sich her und wollen damit ihre Solidarität mit den Älteren, Schwachen zeigen, dabei fordern sie ganz unsolidarisch, dass diese Gruppen gefälligst zu Hause bleiben soll. Die inzwischen von zu Vielen bejubelte „Zero covid“ Strategie ist höchst unsolidarisch, unfaire. Sie sieht vor, Bezirke, Stadtteile hermetisch abzuriegeln, wenn hier Covid auftritt. Liegt in dem Bezirk / Stadtteil ein Pflegeheim, Krankenhaus, Asylbewerberheim, das SIND die Hotspots, dann heißt das Quarantäne für alle in dem Bezirk / Stadtteil. Die Schule geht für die Kinder anderer Wohngebiete munter weiter. Und das nennen sie dann auch noch gerecht, fair, solidarisch, sozial …. es muss nur immer das richtige Adjektiv gefunden werden, auf das die Leute anspringen, das den Leuten das Gefühl gibt, besonders gut & edel zu sein, dann verliert die Mehrheit jeglichen gesunden Menschenverstand.
Für die Zukunft bedeutet dies, dass es erhebliche Widerstände geben wird, wenn ein Pflegeheim, Krankenhaus im Stadtteil geplant ist. Bei Asylbewerbeheimen ist der Zug schon abgefahren, da haben die NGOs zuviel Macht.
Tja. Und bei dem jetzigen starken Wintereinbruch ist auch kaum mit Revolten gegen die Selbstversorger in Bund und Parlamenten zu rechnen. Bezüglich des Virus titelt übrigens unsere Tageszeitung heute morgen auf Seite 1 (WAZ, 8.2.21):
„Senioren stecken sich trotz Impfung an – Kreis Osnabrück meldet Covid-19-Ausbruch bei schon zweifach behandelten (geimpften) Heimbewohnern.“
Bei 14 Senioren sei das Virus nachgewiesen worden.
Ob nun der Test mangelhaft ist oder die Impfung selbst oder die Impfung selbst verantwortlich ist für die positive Covid19-Testung oder ob das Land gesamt in den Bankrott schlittert:
Diese Regierung ist der Dilettantismus pur. Wer sich hier noch selbst auf die Schulter klopft wie Spahn, Merkel und Konsorten, ist wirklich geisteskrank.
Es wird demnach ablaufen wie von Regierungsseite beschlossen und am 20. Oktober 2020 verkündet, unterschrieben von der Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz – Christine LAMBRECHT, nämlich:
‚die Maßnahmen zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie bis zum 31. Dezember 2021 zu verlängern‘. Nachzulesen auf Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020, Teil I, Nr. 48, veröffentlicht im Bundesanzeiger, http://www.bundesanzeiger-verlag.de.
Scheibchenweise wird dieser feststehende Beschluss den Bürgern und Bürgerinnen beigebracht, deshalb die vielen Inszenierungen wie Pressekonferenzen, Einzelinterviews, unter Zuhilfenahme der regierungsfreundlichen Talk-Shows und der auf Schleimspur kriechenden Presse, die dankbar für jeden Brosamen ist.
Großen Dank an Herrn TICHY und sein Team, derart kritisch zu berichten und dass wir TE-Leser (m/w) zeitnah aufgeklärt werden.
Erschreckend ist, mit welcher Chuzpe die Regierung ihr Programm durchpeitscht und im Zeitalter von Internet das Gros der Bürger und Bürgerinnen an den Lippen dieser Volksvertreter hängt und deren vorgezeichneten Marschroute folgt, anstatt sich differenziert zu informieren.
Die Mehrheit will nicht nur den Pieks, sie hat auch einen Pieks.
Wie ist das rechtlich möglich – weiß man jetzt schon, wie lange die sog. Pandemie (die nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft) anhalten wird? Wie sollen die steuerzahlenden Bürger die Schulden zurückzahlen, die die Politik durch ihre Lockdowns verursacht hat?
Ich bin immer hin und her gerissen, ob es nicht besser wäre, TE verzichtet auf Berichte über Regierungswerbung, äh, ich meinte natürlich Talkshows im Fernsehen. Einerseits ist es gut zu wissen, was die Propaganda gerade macht. Andererseits gibt es diesem Unfug eine zusätzliche Plattform, obwohl nur erwartbares Geblubber erlaubt ist.
Ich weiss nicht, wie man diese Regierungsform nennen soll. Eine Diktatur setzt wenigstens ein klares Programm, gegen das man Widerstand führen kann. Dies ist nur noch Surrealismus, politische Melasse, in der man sich verfängt, sobald man sich bewegt, Sonnentau, eine Kanzlersekte, schwarzrotgrünlich schimmernd wie gesellschaftlicher Schimmel, die auf Zeichen eines in jeglicher Hinsicht überforderten, über dem Grundgesetz und anderen Nichtigkeiten schwebenden Orakels, der Grossen Gretha, wartet. Jünger eines wirtschaftlichen Todeskultus, bizarr. Das würfelförmige Bundeskanzleramt – die Kaaba von Berlin. Eigene totale Unfähigkeit als Fürsorge verkauft, bevormundend. Man wünscht sich fast die Freiheiten des Kaiserreichs zurück.
Eine aus dem Nichts erschienene Prophetin, der Kult der Weltrettung, darunter machen wir es gar nicht. Willfährige Priester, um ihre Gunst buhlend, wetteifernd. Man grenzt sich ab, hat die unterwanderten Medien auf Linie gebracht, so dass es nur noch eine positive Selbstbestätigung gibt. Spontane göttliche Eingebungen wie der Bildersturm auf unsere Energieversorgung, die Automobilindustrie, unsere Gesellschaft (illegale Einwanderung integrationsunfähiger und unwilliger Analphabeten) werden einfach umgesetzt. Diejenigen, die hinterfragen könnten, gibt es nicht mehr, sie wurden vor langer Zeit entfernt oder werden als Teufelsanbeter diskreditiert, mit denen man nicht reden darf. Unreine. Schon das Abbild eines AfD-Politikers auf der Netzhaut bedarf der Reinigung des Auges, besser der Blendung. Und während das hungernde Volk auf die versprochenen Wohltaten, ja die Errettung durch das Wundermittel hofft, tanzen die Hohepriester, mit kurz geschnittenen oder geföhnten Haaren ihren maskenlosen FFP2-Maskenball am Abgrund. Management by Pillepalle.
Die Wiedertäufer lassen grüssen, die wahre Inzidenz ist 42, laut Hitchiker to the Galaxy.
Es ist eine Diktatur, smart zwar, aber Diktatur. Und dagegen kann man sich widersetzen.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das überhaupt noch jemand diese Merkel Propaganda des Staatsfunk schaut, ein weiterer Tiefpunkt war gestern der Presseclub und das Forum vom Presseclub wo nur mehr zensiert wird und genau dieser Staats, Zensur und Zwangsfunk macht rotzfrech eine Sendung über Russland.
Nirgends auf der Welt wird mehr zensiert als wie beim deutschen Staatsfunk zudem werden politische Parteien wie die AfD geschnitten, auch einmalig in der EU, warum gibt es keine EU-Sanktionen gegen die Merkel-Diktatur? Warum nur gegen Polen und Ungarn?
Das ist die ganz grosse Frage! Weil das dicke Geld, die Konzerne, die EU regieren und der Bürger erst einmal beweisen muss, dass es so ist. Wer macht die Gesetze in der EU, sind das bürgernahe, unabhängige Personen? Die EU ist für mich persönlich verfassungswidrig, doch wie kann ich das beweisen?
Merkel Diktatur
In Russland und Weißrussland zu Demos aufrufen und auch noch rotzfrech mit demonstrieren und in Deutschland alles verbieten und zusperren ich rufe zu Demos in Deutschland unter Beobachtung von weißrussischen und russischen Diplomaten auf.
Das Demo Verbot in Deutschland ist verfassungswidrig, überhaupt verstößt die gesamte Corona Politik des Merkel-Regimes gegen die Verfassung, leider ist von der Politik, Justiz und Medien alles in der Hand des links-grünen Merkel-Regimes und alles gleichgeschaltet.
Wann gibt es endlich EU Sanktionen gegen die Merkel Diktatur?
Nach den Frisierenden gehen jetzt auch die Fasnettreibenden auf die Straße, in Südbaden jedenfalls, eben weil sie nicht auf die Straßen dürfen, und die Bütt vorm leeren Saal gibt’s nur auf SWR3 für das Volk in Käfighaltung, wahrscheinlich so aufregend wie Telefonsex. Coro-Narri, heißt das jetzt.
Vielleicht hätte das Virus sich nicht so ausgebreitet, wenn man die Fasnacht schon letztes Jahr ausgesetzt hätte, denn bekannt war es ja da schon längst und kam täglich näher. Aber völlig ungefährlich für uns, keine bange und alles im Griff. Schulklassenweise fuhren die Kids noch nach Südtirol in die Skiferien.
Dann kam Heinsberg und Ischgl und der Jens hatte keine Masken, weil ein Ministrant sie schon den bedürftigen Chinesen geschickt hatte.
Von da an gings bergab.
Wenn das LRA schon befiehlt,
dass die über die Straßen
gespannten Narrenbändel
abzubauen sind:
muss die Gefahr durch Mutanten
schon recht groß sein.
Narrenbändel als Virusfallen oder so.
Vielen Dank für den Kommentar. Ich schau mir diese einseitigen infantilen regierungshörigen Talkshows in den ÖR nicht mehr an, denn diese sind eine Beleidigung für den gesunden Menschenverstand. Zum Glück gibt es Tichy´s als gute Alternative. Und ab und zu Servus-TV, wo wenigstens noch kritische Fachleute zu Wort kommen.
Von Rechtsanwalt Ludwig gibt es eine hörenswerte Einschätzung zum konstruktiv-kritischen Urteil des Amtsgerichts Weimar aus Jan. 2021 gegen die politischen Rechtsbrüche bei Covid-19:
https://www.youtube.com/watch?v=E9A-FIWcrs8
„Bei Anne Will: Lasst alle Hoffnung fahren! Lockdown bleibt.“
Ach, Sie hatten gedacht Sie erhalten Ihrer eigentlich per Grundgesetz garantierten Rechte zurück? Sie sind mir ja lustig……..
Meine Großmutter (Jahrgang 1905) war beim Adolf ähnlich naiv! Und ein, Honekers Erbe ist wirklich nicht minder gefährlich!!!
Aber zum Spaß gebe ich Ihnen einen Tipp! Diese inoffizielle DIKTATUR unter Merkel wird bis zur „Wahl“ im Herbst keine großartigen Lockerungen vornehmen. Wenn dieser hochverräterischer Verein, der sich einst CDU/SPD nannte, überhaupt noch die Wahl stattfinden lässt. Ich gehe davon aus, das dieses REGIM die Wahl „verschieben“ wird!
Deutschland sollte endlich aufwachen -spätestens JETZT!
zu Ramadan schon.
Ich war bisher ein brav denkender Bürger,aber zuweilen wende ich mich ab und werde ich zu einem quer denkenden, der schon länger hier lebt!
Lieber Herr Tichy,
man schaut nur noch in leere Augen in all diesem Talkshow-Desaster, dass ich in toto gar nicht mehr ertragen kann. Einmal eine Minute reingeschaut und gleich wieder raus!
Gerade mal zweidrei Jahre im Amt macht Herr Brinkhaus beispielsweise einen zutiefst blutleeren, änämischen Eindruck, stellvertretend für seine partei und eigentlich den gesamten politisch-medial-zivilgesellschaftlichen Komplex. Die haben fertig, die Flasche leer!
Wirklich unangenehm jedoch ist, wir könnten zwar mit 6 weiteren Monaten Lockdown Merkel, Seehofer und die anderen Versager und Walking Brain Deads vielleicht über Jordan in den Ruhestand retten, aber dann kommen. die wohl unfähigsten Verirrten an die Macht, die dieses Land jemals hervorgebracht hat, den geistig-moralischen Lockdown sozusagen als Monstranz vor sich her tragend!
Wirklich keine schöne Aussicht!
Armer Herr Tichy,
wie halten (auch) Sie diese Quassel- und Verblödungsshows im Staatsfernsehen nur noch aus?
Mir reicht mittlerweile nicht nur der Blick auf die Gästeliste um das mein Blutdruck arg steigt und mir speiübel wird, mir reicht es schon nur an Will, Ilner & Co zu denken damit mir grottenschlecht wird.
Dennoch aber ein Danke an Sie für Ihre Mühe, starken Nerven und Berichterstattung.
Ne, ne – die Hoffnung gerade nicht …
die lasse man sich von Brinckmännern, -häusern, -frauen und weiteren ÖR-Faktotümern – kurz, von Leuten, die einem im realen Leben weder Rat noch ein gebrauchtes Fahrrad anzudrehen in der Lage wären – auf keinen Fall nehmen. Schon gar nicht in Erinnerung an nicht allzu ferne Zeiten, in denen man hinter den vermeintlich schicksalshaften Zumutungen durchaus noch Göttliches Gelächter zu hören vermochte … es „geht – so Gott will – gut aus“ …
https://www.welt.de/print/die_welt/literatur/article141390819/Ihr-die-ihr-hier-eintretet-lasst-alle-Hoffnung-fahren.html
Blitzkritik – Kompliment, lieber Herr Tichy! Aktueller gehts wirklich nicht. Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, doch Ihre Eindrücke lesen sich, als sei man dabeigewesen ohne befürchten zu müssen, vor Langeweile einzuschlafen … Ganz im Gegenteil
„Blitzkritik“ ist gut. Derartige Sendungen kann man, selbst ohne die Gästeliste und das genaue Thema zu kennen, anhand der über Jahre gemachten Erfahrungen schon drei Tage im Voraus bewerten. Gilt auch für CDU-oder SPD-Parteitage.
Danke, dass Sie sich das angetan haben,nur um uns zu informieren. Im West(fernseh)en nichts Neues. War zu erwarten. AK reloaded; da lohnt das Anklicken nicht mehr.
Sollte ich mal Lust haben auf ne Dröhnung aus dieser Spritze, lade ich auf Jutjuub KarlEduardvonSchnii…hoch- da ist allemal ehrlicher.
GottseiDank gibt’ServusTV….
Lieber Herr Tichy, Sie haben Recht, Eile ist geboten um diesen verdammten Unsinn zu stoppen! Danke für Ihre schnelle Reaktion auf diese Sendung. Weil ein Familienmitglied dies auch unbedingt sehen wollte, habe ich mir seit langer Zeit mal wieder Teile dieser unsäglichen und unwürdigen Diskussion angetan: es war schlichtweg unerträglich! Dass sich Teile der Bevölkerung so vorführen lassen, macht mich fassungslos. Und Sarah W. sollte sich durch die Teilnahme an solchen erbärmlichen Runden nicht ihren guten Ruf ruinieren.
Diese Leute sitzen da alle ohne Maske.
Reicht doch der Abstand? Auf dem ALDI-Parkplatz muss man schon beim Aussteigen us dem Auto die Maske aufsetzen, unabhängig von Zahl und Abstand der Anderen.
Wss dann ganz besonders verständlich wird, wenn man hier dann an jene denkt die zB einen längeren Weg bis ALDI hin haben und dann dicht an dicht stehend im vollbestzten Bus fahren müssen.
Es ist nicht mangelnde Einsicht und auch nicht Dummheit der Akteure, es ist der Plan! The Great Reset wird durchgezogen, Lockdown bis 2023. Danach bauen sie uns ihre schöne neue Welt wieder auf, als Retter.