Letzten Dezember habe ich die steile These aufgestellt, dass diejenigen, die alleine im Auto Maske tragen, auch alleine im Bett mit Kondom schlafen. Was von vielen mit Humor genommen wurde, hat aber auch nicht wenige dazu angestiftet, wirre Nischenszenarios zu erfinden, in denen es logisch wäre, mit Maske alleine im Auto zu sitzen. Damit, dass sich manche angegriffen fühlen würden, habe ich gerechnet. Womit ich nicht gerechnet habe: dass der Berliner Senat sich davon inspiriert fühlen würde. Denn der hat in einer Sitzung am Dienstag einige Regelungen der Corona-Verordnung abgeändert. Und so wurde tatsächlich eine Maskenpflicht im Auto beschlossen. (Und ich dachte, die Rodelpatrouille der Polizei wäre eine absurde Nachricht gewesen…)
Tichys Einblick 02-2021: 2021 – Endlich wieder leben
Ich denke, ich kann mir den Teil sparen, in dem ich ausführe, warum es gerade nicht praktisch, oder in irgendeiner Weise logisch ist, eine Maskenpflicht im Auto festzulegen. Mich würde nur interessieren, ob das denn auch kontrolliert wird. Eine Fahrzeugkontrolle, bei der alle ihre Stammbäume und Mietverträge vorzeigen müssen. Mir war gar nicht bewusst, dass die Polizei in Berlin so wenig zu tun hat, dass man schon Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen an den Haaren herbeiziehen muss. Allerdings wird wohl tatsächlich viel wegfallen, wenn die SPD erstmal Clankriminalität abgeschafft hat.
Als nächstes kommt nun wahrscheinlich die Maskenpflicht im Wohnzimmer, wenn man Besuch hat. Einige meiner Nachbarn setzen das tatsächlich bereits um. Kontrollieren müsste das dann aber nicht die Polizei, es gibt genug alte einsame Frauen, die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als am Fenster zu hocken und die Bewohner auf der anderen Straßenseite zu beobachten. Jutta Ditfurth könnte man mal fragen, ob sie sich zur Verfügung stellt. Schließlich hatte sie zu Weihnachten nichts besseres zu tun, als zu überwachen, wie viele ihrer Nachbarn selbst zu Corona nichts wie weg von dieser Nachbarschaft wollten. Wer kann es ihnen verübeln. Nur frage ich mich eins: Wird die Automaskenpflicht nur bei fahrenden Autos überprüft? Oder auch bei stehenden, wackelnden? Frage für den Valentinstag.
Wir werden durch die pösen Mutanten aus GB, Bra. und S. A. bedroht. Der Virus wurde im Abwasser gefunden. Die meisten Ansteckungen passieren in der Familie. Also ist bald alles mit dem Virus kontaminiert. Maskenpflicht in der Wohnung mit Überwachung durch Alexa etc. und natürlich Impfpflicht. Heute noch Verschwörungstheorie morgen Realität.
Das liegt daran: „Kiel/Bremen. Anders als in vielen Bundesländern werden Termine für Corona-Schutzimpfungen in Schleswig-Holstein nicht zentral über die Kassenärztliche Vereinigung, sondern den Ticketing- und Konzertexperten Eventim vergeben.“ (RND) Alles eine Mischpoke….
Ich halte das für sinnvoll. Ressourcen genutzt. Die haben momentan eh nichts zu tun. Haben aber das Know How, solche Dinge zu organisieren. Die Mitarbeiter haben einen Job.
Vielleicht können uns die (vor allem amerikanischen) Linksextremisten diesmal helfen…
Das Maskentragen ist doch offensichtlich „cultural appropriation“, also ein Diebstahl der arabischen Kultur der Gesichtsverschleierung. Das zu übernehmen ist rassistisch!
Merkel, Söder und Lauterbach sind also eindeutig Rassisten und Nazis! Liebe Antifa-Mitglieder, habt Ihr das mitbekommen? Rassisten und Nazis stehen in der Öffentlichkeit und versuchen, den Rest der Bevölkerung zum Rassismus zu erziehen! Tut Eure Pflicht!
Malaria wird nicht zum Problem ernannt – sonst müssten sie Hydroxychloroquin freigeben (gegen Malaria ist es ja zugelassen) und plötzlich gäbe es keine Corona-Horrorgeschichten mehr, weil das Heilmittel verfügbar wäre.
Nachtrag: Wer demonstrieren will, sollte die Taktik der DDR-Opposition übernehmen, die die Regierung handlungsunfähig macht: Die offiziellen Symbole übernehmen (Grundgesetz, Fahne), Masken tragen und Abstand halten und rufen „Wir wollen Impfung!“ – ja ja, so in der Art, Ironie darf erkennbar sein, auch Sarkasmus:) Sagen wir „Merkel Impfen!“
Merkel wird sich mit Sicherheit öffentlichkeitswirksam impfen lassen, um den Rest der Bevölkerung zu überzeugen — nur, dass in der Spritze ein Placebo war, erfahren wir nicht.
Ich kannte das aber anders: Ein Freund ließ sich tatsächlich ein „Ich lasse mir den Sozialismus nicht einimpfen“auf den Oberarm tätowieren.. Rein arbeitsschutztechnisch bedeutete das für ihn als Kellner lediglich, daß er auch im heißesten Sommer nur mit Jacket bedienen durfte.
Die Maskenpflicht im Auto ist eine zutiefst rationale Sache. Sie dient nicht dem Schutz vor Corona, sondern dem Schutz der Regierenden vor Autodemos. Die Verordnung kam prompt nach den Demos auf der Wiener Ringstrasse, zuvor hatte es auch schon in Deutschland Autodemos gegeben. Da fehlte bisher das Mittel, sie aufzulösen (verbieten kann man sie ja nicht). Jetzt können alle Autodemos unter Verweis auf Nichteinhalten der Maskenregel, aufgelöst werden, wie schon die Fußdemos. Denen geht der Ar*** auf Grundeis und da musste Müller liefern. Was tun, wenn es dem Wedding (früher „roter Wedding“, heute…) reicht? Der Bewohner des Weddings fährt Auto, und wie !
Eine weitere Firma auf meiner Boykottliste. Gleich hinter Biontec, Pfizer, Moderna und Microsoft.
Mit Adolf Biden droht auch den USA der ewige Lockdown. Belarus und Tansania (wo es gar keine Einschränkungen gibt) werden uns alle überholen.
Ich fordere die sofortige Maskenpflicht bei Talkshows und Fernsehansprachen, um die Bevölkerung vor Amokläufen zu schützen, die durch das wiederholte sehen der Fratzen von Lauterbach, Merkel und Söder verursacht werden.
Zum letzten Satz: aber hallo und sie dürfen die beiden Dinge aus Satz 1 bloß nicht verwechseln ….
Wenn ich Straßenbaustellen und diskutierende Bauleute sehe oder Menschen die stundenlang darüber diskutieren ob ein Schild nun quadratisch oder rechteckig ausgeführt werden soll, muss ich an Demokratie denken.
Bedeutet Demokratie wirklich dass viele Dinge sehr oft moralisiert oder einfach nur „zerquatscht“ werden? Ist es nicht möglich dass sich die Verantwortlichen (Koalition und Opposition) sachlich am Tisch einigen und dann im Parlament Nägel mit Köpfen machen?
Ich habe in meinem Leben noch nicht so viel „Schwachfug“ von Politik und Medien erlebt wie in den letzten dreißig und besonders letzten zehn Jahren.
Ein Unternehmen das überleben möchte könnte sich so ein „Gerangel“ und Zuweisen gegenseitiger „Beschuldigungen“ usw. nicht leisten. Und sicherlich kann das auch keine Demokratie, wenn es vorangehen soll.
Was aber derzeit, dass heißt seit vielen Jahrzehnten und verstärkt seit Corona, abgeht ist genau so eine „Zerquatscherei“. Heraufgeschworen von der Bundesregierung und unterstützt von den Medien, die bemüht sind rund um die Uhr die Sendezeit zu füllen. Aber auch belebt in der Gesellschaft – durch geschürte Angst, Unwissenheit, Hilflosigkeit – alles wäre denkbar.
Wie sie schreiben, jede noch so absurde Maßnahme löst eine Debatte aus und beinahe jede Maßnahme von Bundesregierung und Landesregierungen ist auch absurd.
Die Maskenpflicht im Auto hat für gewisse RRG-Mündel auch Vorteile. Sie können mit 250 km/h über den Kuhdamm brettern, Banken und Geschäfte ausrauben – keine Kamera der Stadt wird ihre Gesichter aufzeichnen.
Und was nach der Maskenpflicht im Auto kommt? Da überholt RG in München gerade RRG in Berlin: gendergerechte Ampelphasen. Vielleicht gibt es dann nur noch Rot und Grün, Gelb wird abgeschafft, zu komplex?
Rot und Grün wird durch Schwarz und Grün ersetzt, um nicht mehr die CDU zu diskriminieren.
Seit der Maskenpflicht ist nicht nur die Grippe verschwunden, sondern es gibt auch keine Überfälle mehr.
„Was kommt nach der Maskenpflicht im Auto?“
Maskenpflicht zuhause auf dem Klo?
Maskenpflicht während dem Essen und Trinken.
Nur eine Frage der Zeit, bis die das wieder zurücknehmen… jede Wette?
Also vielleicht mal soviel : weder Drosten noch Lauterbach konnten bisher in stehenden ,wackelnden Autos Corona nachweisen .
Wenn das mal keine gute Nachricht ist .
Aber : nur solange diese den Berliner Senat nicht erreicht .
Denn das Bitteschön könnte aber die nächste Aufgabe des Seates und seiner Verbotsabteilung werden .
Ich bin inzwischen für eine Maskenpflicht zu Hause, aber nur für Single-Linkshänder zwischen 19 und 21 Uhr am kommenden Sonntag in Häusern mit ungerader Hausnummer.
Wetten, es gäbe Tausende, die das einfach gedankenlos machen würden?^^
Was als Nächstes kommt?
Ist doch klar: „Die Wissenschaft„ stellt fest, daß ein Schutz vor „Corona“ nicht ausgeschlossen werden kann, wenn man sich den Kopf fest mit Klopapier umwickelt ( mindestens eine Rolle)…
Die Politik beschließt das verbindlich, unter Strafandrohung bei Nichtbefolgung für 24h/7d… und Herr Wieler empfiehlt die Benutzung gebrauchten Toilettenpapiers, da dies die Schutzwirkung ggf. eventuell erhöhen könnte.
Für Weihnachtsbesuche wurde das im Fernsehen ernsthaft empfohlen….
Merke: Es ist NICHTS so absurd, dass es nicht irgendwann kommt.
Das mit der Malaria versuchen die Medien schon seit Jahren – sogar in Deutschland gibt es dazu Geld für die Forschung nach diesen Mücken, dumm nur das die Klimakatastrophe aktuell wieder für tiefe Temperaturen sorgt und es immer noch Schwalben – trotz der Grünen gibt.
Arghhhhh! ‚Haare rauf‘ Das Land mit den größten Dummköpfen liegt mal wieder mitten in Europa. Ich war als junger Mensch h schon sehr skeptisch meinem Geburtsland gegenüber. Klar, der Geschichtsunterricht hat Narben hinterlassen. Über die Jahre mit viel Auslandsaufenthalt in verschiedenen Ländern bis rüber in die USA habe ich Abstand und Milde gewonnen. Mit WM 2006 und frischem Wind dachte ich plötzlich „Vielleicht ist die deutsche Volksseele doch besser als ihr Ruf“. Nach diesem Jahr ist mir klar: Mein Geburtsland und ich werden doch nicht ein gemeinsames Ende erleben. Ein Volk das sich so von seinen Politikern vorführen und drangsalieren lässt, und das auf Basis von Halbwahrheiten und Eventualitäten kann ich nicht mehr Ernst nehmen. Ich weiß, es gibt eine große Anzahl von Menschen die das auch kritisch sehen aber die stille zustimmende Masse ist größer. Sonst sähe die aktuelle Situation anders aus. Ich lebe aktuell im Söderstaat, und darf ja nach 21 Uhr nicht mehr raus. Bis heute habe ich keine überzeugende Erklärung für diese Massnahme gehört ausser das man den Bürger einfach drangsalieren will und…das ist das Entscheidende, man es auch kann weil er ein dummes Opfer ist der sich in die Reihe der Mitläufer einreiht. Das hat ein ganz böses „Geschmäckle“ eben aus dieser Zeit von der ich im Geschichtsunterricht gelesen habe. Dieses Lebensgefühl von 1933-1939 in Deutschland empfinde ich auf einmal wesentlich weniger abstrakt.
Ich habe gerade entdeckt das Häuser in Schweden gar nicht so unerschwinglich sind.
Ich hoffe, Sie wollen nicht nach Göteborg. Was wollen Sie in einem islamischen Land wie Schweden?
Die Berliner Polizei ist ja mit den Clans zu wenig beschäftigt, ein Mitglied hat
das Shithole ja freiwillig verlassen, 3 haben sich gerade in einer 30er Zone und
geringfügig zu schnellen PKW eleminiert. Da muß dann der Michel straff an
die Leine genommen werden.
“(Und ich dachte die Rodelpatrouille der Polizei wäre eine absurde Nachricht gewesen…)”: Nur noch für alle das Ergebnis der “Illegalen Familienrodler”: In Winterberg sind aktuell 3 in Worten Drei als Infiziert gemeldet bei 13.000 Einwohnern, dafür hat Sundern (da gabs keine Rodler – aber Müntefering mit der Rente ab 70) einen Inzidenzwert von 250, deshalb tauchte der Soze auch im Fernsehen auf …,
also wir werden belogen ohne Ende.
Vielleicht die Maske auch zuhause und immer und überall…ohne Maske kein Bürger mehr…Maske als Zeichen der Unterdrückung und Entwürdigung…Masken sind auch Maskerade…
Am besten sogar nachts beim Schlafen im Bett, falls in der Nacht ein Einbrecher kommen sollte 😉
Die Maske ist die neue Version vom Gessler-Hut.
Frage: „Was kommt nach der Maskenpflicht im Auto?“
Antwort: Maskenpflicht beim Sex.
Siehe Kommentar von elly weiter unten. Realsatire.
…und Mindestabstand nicht vergessen!
Die Maskenpflicht im Auto wird sich nicht durchsetzen lassen.
Zwar sind die Glasscheiben von außen durchsichtig und jedes Fahrzeug hat eine Nummer. Aber wenn ein Familienmitglied im Auto gesessen hat, dann gilt diese angeliche Maskenpflicht schon nicht mehr. Wer will später beim vorbeifahrenden Auto das Gegenteil beweisen?
Aber soweit sind wir inzwischen schon, dass diese merkwürdige EU derartiges diskutieren kann und darf. Zukunftsfähig scheint mir diese EU schon länger nicht mehr. Kein Wunder von die Engländer den Weg der staatlichen Freiheit gewählt haben. Weitere werden folgen.
Ich traue mich nicht auf den Link zu klicken. 🙂
Mein Vorschlag zum Thema: Einfach kreativ die Maske mit Lüftungslöchern versehen bzw. den Quatsch erst gar nicht mitmachen.
Warum merken nur so wenige, dass wir immer mehr gegängelt- und unserer Grundrechte mehr und mehr beraubt werden? Als Beispiel: In Gesprächen ist immer wieder eine positive Einstellung zum Impfen zu hören. Und das, obwohl das Serum nicht ausreichend getestet wurde. Das zeigt, wie leicht Menschen, obwohl heute eine enorm große Informationsmöglichkeit besteht, zu beeinflussen sind.
An dem Impfen machen die Menschen eben die große Hoffnung fest, dass sich dann alles wieder normalisiert. Die Enttäuschung wird umso größer sein….
Wenn es eine „Immunisierungspflicht“ gibt, setze ich sie lieber durch freiwilliges Anstecken gefolgt von einer Immunsystemreaktion als durch die Impfung um. Das ist deutlich weniger gefährlich (und entspricht nicht den Forderungen von Merkel, Söder und Lauterbach).
Gibt es eigentlich irgendwo ein „Freiwillig Anstecken Zentrum“ als Konkurrenz zu den Impfzentren, oder habe ich da eine Geschäftslücke entdeckt?
Die Realsatire 2020 ist leider in Vergessenheit geraten: „Geschlechtsverkehr mit MaskeOberste Medizinerin Kanadas empfiehlt Atemschutz beim SexTheresa Tam. Sie riet auch dazu, das Küssen wegzulassen und Berührungen der Gesichter zu vermeiden.
„Sex kann in Zeiten von Covid-19 kompliziert sein“, gab Tam zu bedenken. Dies gelte besonders für Menschen, die keine Sexpartner im eigenen Haushalt hätten. „Die sexuelle Aktivität mit dem niedrigsten Risiko ist jene, an der nur Sie alleine beteiligt sind“, fügte die Medizinerin zu. „https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.geschlechtsverkehr-mit-maske-oberste-medizinerin-kanadas-empfiehlt-atemschutz-beim-sex.2ac4c29d-55a6-4de9-89ef-614295b0bf92.html
oder , nicht nur in Deutschland sind die Ministerinnen unfreiwillige Satirikerinnen
Ich hoffe, die Dame befolgt ihre Empfehlingen auch in eigener Sache. Wenn sie denn jemanden findet, der mitmacht. Der Westen schafft sich ab, während die Bevölkerung in Afrika explodiert.
Ich sehe das etwas nüchterner: Bereits seit dem Lockdown fahren wir mit Maske zur Schule. Ich habe ein Fahrgemeinschaft. Wir arbeiten alle in pädagogischen Berufen. drei 2 Mal pro Woche geht’s zu Viert zur Schule. In der Schule besteht Maskenpflicht mit allem Pipapo. Da wäre es ziemlich unlogisch, im Auto ohne Maske zu fahren.
Soweit ich gelesen habe, geht es auch in Berlin lediglich um Fahrgemeinschaften mit Leuten aus mehreren Haushalten.
Dass es auch Leute gibt, deren Logik von „mittags bis zwölfe“ reicht, ist auch klar. Das sehe ich jeden Tag.
Aber mal davon abgesehen, ist die Berliner Regierung auch in Sachen Pandemie wieder voll neben der Spur. Es wird immer nur löschen gegangen, da wo es gerade brennt. Konzeptionell zielorientiertes Arbeiten bekommen die auch nicht hin.
Keine Sorge, wenn die Berliner Polizei die Maskenpflicht kontrolliert sind keine Konsequenzen zu befürchten. Selbst bei einer Festnahme sind die zu dämlich die Personalien festzustellen (und starten hernach eine Öffentlichkeitsfahndung):
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article231470049/Polizistin-am-Alex-gewuergt-Wer-kennt-diesen-Mann.html
Müssen die Affen im Zoo bald auch Mundschutz tragen? Mal sehen, was die dazu sagen. Affen haben über 95 Prozent ihrer Gene mit dem Menschen gemein. Warum sollen die sich nicht auch mit Sars-CoV-2 infizieren? Ich kann über dieses ganze Affentheater nicht mehr ernsthaft schreiben. Es ist nur noch mit Humor auszuhalten.? Angeblich hat der Mensch zu 60 Prozent die gleichen Gene wie Bananen. Da wird mir beim Anblick schon schlecht, vielleicht sind die auch infiziert.?
Ganz Deutschland ist eine Intensivstation und Oberschwester Angela verabreicht die Medizin. Die meisten Primaten unter uns wollen auch gerne noch mehr davon. Ich nicht.
Bitte bleiben oder werden Sie gesund (Florian Silbereisen)! Und verlieren Sie wenn irgend möglich nicht Ihren Humor. Ganz ernsthaft.
Sollten in nächster Zeit aus dem Südwesten Berlins seismische Aktivitäten vermeldet werden, dann kommen sie vom Firedhof in Stahnsdorf aus dem Ehrengrab des Berliner Stadtältesten Prof. Adolf Gottstein, einem der Gründerväter der deutschen Sozialhygiene und führenden Seuchenbekämpfer Berlins und Preussens, der, ob der in seiner Hauptwirkungsstätte grassierenden „gesinnungstüchtigen Gedankenarmut“, dermaßen stark rotiert, daß die Richterskala nicht mehr ausreichen dürfte, obwohl sie nach oben offen ist.
Liebe Elisa David, verlieren Sie bloß nicht Ihren wunderbaren Humor! Das wäre wirklich eine Katastrophe.
Immerhin mussten die beiden Mikrofonhalter und Stichwortgeber nicht als vibrierende Schemel vor der Grökaz hocken. Es geht wieder aufwärts mit der vierten Gewalt im Staate.
Schaut auf die Verantwortlichen, besser gesagt Unverantwortlichen, dieser völlig versifften Hauptverblödungshauptstadt : “ ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte !“
Das sind, fast ohne jede Ausnahme, hochbezahlte Politkasper (auch und insbesondere weiblichen Geschlechts !).
Meine Hoffnung stirbt zuletzt: irgendwann bekommen sie ihre gerechte Strafe. In welcher Form auch immer …
Ich stimme Ihnen zu: ohne den grassierenden toxischen Feminismus wäre dieses Pandemie-Theater gar nicht möglich. Männer lassen sich nicht so leicht einschüchtern, schon weil sie im Allgemeinen nicht so gesundheitsbewusst sind wie Frauen. Schauen wir uns doch die Entwicklungen an: wer propagiert Veganismus (nicht zufällig wortähnlich mit Vaginismus)? Wer sind die Gallionsfiguren der Klimahysterie? Wer propagiert Gender? Wer versagt in der Wahrnehmung typischer Männerämter, z.B. Verteidigungsministerium oder Polizei? Immer und immer wieder Frauen! Zugegeben, die stellen eine Negativauswahl der Spezies Frau dar, denn gottseidank gibt es auch sehr fähige Frauen. Die findet man nur nicht in den vorgenannten Bereichen.
Denn diese fähigen Frauen kommen auch durch eigene Leistung weiter, die brauchen keine Frauenquote. Quoten brauchen nur die Unfähigen.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon, da stimme ich Ihnen zu. Wenn ich sehe, wer gerade in den USA am lautesten nach Zensur etc. schreit, dann sind das auch sehr oft Frauen.
Zum Glück gibt es auch noch vernünftige Frauen, ich lese dann immer bei z.B. der geschätzten Autorin dieses Artikels, Vera Lengsfeld, Cora Stephan, Birgit Kelle, Lauren Southern oder Panthea2019 (auf Twitter).
ja, das sind unter anderen die fähigen Frauen, die ich meine…
Immer, wenn man glaubt die Grenze das Absurden, der Idiotie, der Verwahrlosung und der Verblödung sei nun erreicht, belehren uns die Berliner Politiker eines Besseren. Sie schöpfen allerdings auch aus einem unendlichen Reservoir von linksgrün verdrehten Nichtsnutzen.
#Idiocracy war keine Fiktion. Der Film scheint Realität. Zumindest in Berlin.
Zum Glück sorgt die biologische Evolution dafür, dass Pflanzen, Tiere, Menschen sich stets an die Veränderungen der Lebensgrundlagen auf der Erde anpassen. Ansonsten ist ein Überleben der Arten nicht möglich.
So wie die Evolution dazu geführt hat, dass aus einem Fisch mit Flossen ein Mensch mit Beinen und Armen mit Händen geworden ist so werden dann
bald Menschen mit Mund-Nasenschutz geboren werden, mit einer porösen Hautklappe, die über Mund und Nase reicht, welche zur Aufnahme von Speisen und Getränken über Muskelbewegungen einfach weggeklappt werden kann.
Dann wird Drosten arbeitslos und wir brauchen keine Corona-Politiker mehr, sondern Politiker, die sich um die wichtigen Probleme gibt, die es zu lösen gilt.
Dekadenz im Endstadium. Die politische Verblödung breitet sich schneller aus als jedes Virus.
Na, ja… einer der beiden PremiumjournalistInnen hätte ihr die Füße massieren, der/die andere etwas Luft zufächeln können. Für Palmwedel wird es doch wohl auch ohne Gebührenerhöhung bei den ÖR noch reichen. Also ist in punkto Dekadenz noch etwas Luft nach oben.
Nur eine Frage der Zeit bis er kommt-
der Ganzkörper Corona Vollschutzanzug
aus dem Biolabor mit autarker Luftzufuhr.
Der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr.
Ist aber doch praktisch, bei Blitzerfotos. Mit Maske bin ich nicht eindeutig zu identifizieren. Ach nee, ist ja nur für Beifahrer. Als Fahrer kann ich demnach niemanden anstecken, tolle Logik. Oder wie jetzt? Mannmannmann.
Sie haben Recht! Schon das wäre den Spaß wert, auch als Fahrer eine Maske zu tragen, die möglichst nur einen kleinen Augenschlitz freilässt. Ist doch bei Muslimas auch erlaubt…
Und dann mit Vollgas über die rote Ampel…
(nicht ernst gemeinter Scherz…)
Ist eben nicht erlaubt. Hier gilt die Ausnahme: Das Gesetz zum Vermummungsverbot steht über das der Religionsfreiheit.
Ach, da gibt es eine Rangfolge?
Auch der Fahrer darf die Maske, die lediglich den unteren Teil des Gesichts abdeckt, tragen. Habe mich bezüglich meiner Fahrgemeinschaft damit beschäftigt.
Ach, das kann man toppen! Im Nordkurier zu lesen, bei einem Autokorso in Neubrandenburg wurde die teilnehmenden Autofahrer mit einem Bußgeld belegt! Warum? Sie trugen keine Maske im Auto aber weil ein Autokorso eine Versammlung ist gelten die Versammlungsvorschriften die das tragen der Masken zwingend vorschreibt! Kopfschuß, beide Beine weg!
https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/warum-maskenpflicht-im-eigenen-auto-0242279902.html
Was für eine Idiotie deutscher Bürokratenunkultur und Sanktionierungswut. Demnächst muss man, allein im Auto sitzend, eine Maske tragen, wenn man in der Schlange vor einer roten Ampel steht.
Die Frage, die sich mir nun stellt ist, ob man gegen solch einen offensichtlichen Schwachsinn nicht vorgehen kann. Welcher Richter würde so einen Unsinn mitmachen?
@Priess: und wenn alle eine Maske tragen, ist ein Bußgeld wegen Verstoß gegen das Vermummungsverbot fällig – praktisch, oder? Bußgeld geht immer.
Als der Schornsteinfeger einige Woche her bei mir war, haben wir eine kleine Diskussion darüber gehabt ob er Masken für notwendig hält. Er hat so lange das ganze gedreht, bis ich (Dummkopf mit dem Titel) verstanden habe, dass er Angst aber nicht vor Corona nur vor Denunzianten hatte.
Die Deutschen sind vlt unzufrieden aber wie damals tun nichts dagegen. Es ist so wie es sein muss: Mutti und Medien sagen und das Volk tut. Man merkt nichts und marschiert weiter. Genauso wie damals, bis es nicht weiter geht und Führer mit seine Schergen nicht mehr die Macht haben.
Maskenpflicht im Auto? Hört sich zunächst wie Realsatire an. Es könnte aber einen handfesten Grund dafür geben. Da seit einigen Monaten Demonstrationen von Gegnern der Coronapolitik verboten regelmäßig verboten werden – mit der fadenscheinigen Begründung, man müsse die Bevölkerung vor Corona schützen – organiseren diese jetzt Auto-Corsos. Da liefert der Beschluss des Berliner Senats jetzt den Vorwand, bei solchen Corsos massenhafte Kontrollen durchzuführen, um so den automobilen Protest zu behindern. Zuzurauen wäre es SED-Geisel und seiner Volkspolizei.
Ich bin für Maskenpflicht:
-beim Duschen
-beim Zahnarzt
-vor dem Computer
-für Neugeborene
-bei Selbstbefriedigung
-bei Clanbeerdigungen
-beim Essen und Trinken
-beim Zähne putzen
Vielleicht sollte eine Vollverschleierung eingeführt werden.
Müller ist in Berlin auch nie sitzen geblieben, er hat alles mit summa cum laude bestanden.
Hab neulich eine Spaziergängerin getroffen, allein, im Wald. Mit Maske!
kann zu den ganzen themen nichts mehr schreiben,keine kraft mehr,pinocchio,pippi langstrump und till eulenspiegel werden tatsächlich war.
Hier in Irland sehe ich das jeden Tag wenn ich morgens noch bei Dunkelheit mit dem Hund spazieren gehe: Alleine auf weiter Flur auf der anderen Strassenseite mit Maske und alleine im Auto mit Maske…..mir graut vor der Zukunft
Das ist doch mittlerweile normal! Beim Gassi gehen allein im Feldweg, achja, zu zweit, der Hund war ja dabei… diese Menschen sind so verängstigt das man mit denen Mitleid haben muß, den Staatsmedien sein dank dafür. Mal sehen was als nächstes kommt…
Meine Kommentare an mir entgegenkommenden Radfahrer (ich auch auf dem Rad)mitten in der „Wildnis“ mit Maske geschützt sind nicht stubenrein und z.T. strafbar. Mir habe sie aber immer für einige Minuten höchstes Vergnügen bereitet !! Ich warte schon auf den Frühling …
Sie hat Recht – sie hätte ja auf ein unverantwortliches Reh ohne Maske treffen können! Dann wäre sie jetzt tot!