Das einzige, was am abendlichen Auftritt der Kanzlerin gestern gut war, war der gewählte Zeitpunkt. Kurz nach der Tagesschau und unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Achtelfinalspiel zwischen Borussia-Dortmund und dem SC Paderborn 07 war eine Zuschauerquote in Millionenhöhe gesichert.
Alles andere aber kam einer Realsatire gleich. Man hätte die Kanzlerin auch mit ihren Aussagen von vorgestern zur nahezu gleichen Zeit mit den eingeschnittenen neuen Fragen der beiden zustimmend „nickenden Chinesen“ noch mal ausstrahlen können. Denn Neues war von Frau Merkel nicht zu hören. Wieder erfuhren wir auf die Frage, warum beispielsweise der Impfvorgang in den USA, Großbritannien und Israel so wesentlich schneller und effektiver ablaufe als bei uns, dass die jeweiligen Situationen mit denen in Deutschland nicht vergleichbar seien: Die USA verfügten über große eigene Produktionsstätten im Lande und seien sozusagen autark. In Großbritannien werde mit einem unter Notzulassung genehmigten Serum gespritzt. So etwas sei mit ihr nicht zu machen.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Auf Nachfrage hieß es mit einem für ihre Verhältnisse freundlichen Lächeln, bis zum Ende des Sommers sei das sicher möglich. Allerdings, so schränkte Merkel zugleich ein, müsse man bei all dem abwarten, welche Auswirkungen die nun bekanntgewordenen Mutationen des Virus haben werden. Konkreter wurde Merkel nicht und natürlich wiederholte sie ihre „Bitte” an die Bevölkerung, diese harte Zeit gemeinsam weiter durchzustehen. Das einzig Neue war noch die Mitteilung, dass sie mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin ausführlich gesprochen habe, und natürlich freue sie sich auch, wenn der Sputnik-Impfstoff, made in Russia, bei uns eingesetzt werden könnte, allerdings müsse zuvor sichergestellt sein, dass er den Kriterien der EU entspreche.
Eigentlich dürfte man doch von den mit unseren Gebührengeldern alimentierten Größen der ARD erwarten, dass sie auch ein paar kritische Fragen stellen. Zum Beispiel, warum die Bevölkerung um Weihnachten herum mit großem Tamtam auf die erlösende Impfung euphorisch eingestimmt wurde, nach dem Motto, jetzt wo der Impfstoff da ist, ist auch die Pandemie vorbei. Das süße Glockengeläut zu Jesu Geburt brach aber kurz nach Neujahr abrupt ab. Chaotische Organisation im Lande und nicht genügend Impfstoff von außen. So was nennt man GAU, nur nicht bei der ARD.
Merkel im ARD-Interview: „im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen“
In den letzten Tagen war wiederholt Kritik an der eigenwilligen und kritikfreien Beraterrunde der Kanzlerin geübt worden. Auch dazu hätte man wohl gern die Meinung der Kanzlerin gehört – aber wer das von den Öffentlich-Rechtlichen erwartet, muss wohl bis zu einer späteren Neugründung der Staatssender warten. Und wieder fühlt man sich an die DDR erinnert, über deren Staatsfunk, der an den Folgen seiner Stasihaft verstorbene DDR-Bürgerrechtler Jürgen Fuchs spöttisch bemerkte: Wieder meldete die Aktuelle Kamera zum Jahresende beim Präsentieren der Wirtschaftsbilanz: „Auch in diesem Jahr fielen beim Hobeln unserer Bretter keinerlei Späne“.
Eines nahm man aber gestern Abend dennoch mit. Im Propagandastab um Regierungssprecher Seibert muss gewaltige Unruhe herrschen, sonst hätte man die Kanzlerin wohl nicht ein zweites Mal so kurz hintereinander in das Staatsfernsehen gedrückt.
Na, dass haben „Wir“ doch wieder richtig gut gemacht.
Seit Tagen verteidigen sich z.B. auf Gran Canaria Bürger in einer Bürgerwehr gegen Übergriffe von Arabern. Das war im Spruchband von n-TV zu lesen.
ARD & ZDF schwiegen dazu bisher beharrlich. Auch die Bürgerwehren auf einigen griechischen Inseln, welche teilweise sogar von der Polizei unterstützt werden, bleiben den Konsumenten in der letzten Reihe von ARD & ZDF verborgen.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf 😉
So funktioniert Realpresse: In der Stuttgarter Zeitung steht heute, dass der Stuttgarter Auto-Corso gegen die Einschränkung unserer Grundrechte durch die Pampa geführt wurde, weil es Beschwerden gab: die Demonstration sei laut und führe zu einer Verkehrsbeeinträchtigung. Das ist doch wunderbar – bald werden alle Demonstrationen dort stattfinden, wo sie niemand mehr sieht. So einfach wird man Kritiker los. Wer sich da wohl beschwert haben mag… Kritik der Stuttgarter Zeitung? Null!
Tja, statt Demo gegen Grundrechte Einschränkung hätte man das lieber als arabische Hochzeitsgesellschaft anmelden sollen, dann hätte es keine Probleme gegeben, die sind ja immer so leise und unauffällig!!!!!!!!!!!!!!
Bei dem Duo Becker & Hassel muss man doch schon froh sein, wenn die Sendung nicht mit einem Aufruf endet, im September die Grünen zu wählen. Merkel hätte vermutlich nichts dagegen. Laschet oder Habeck, wer findet den Unterschied? In der ARD werden kritische Fragen an die Kanzlerin heutzutage wahrscheinlich als „rechts“ eingeordnet, weil „Wasser auf die Mühlen der Falschen“.
Mich hat ja auch total verwundert, dass Frau Hassel und Herr Becker nicht auf die aktuelle Studie der Oxford Universität bzgl. des AstraZeneca-Impfstoffs beim Interview hingewiesen haben ?
Die Studie ist sehr ermutigend und wurde über 3 Monate in UK, Südafrika und Brasilien an insgesamt 17.000 Personen durchgeführt.
Die Studie hat dabei ergeben, dass nach Verabreichung der 1. Impfung die betroffenen Personen eine Schutzwirkung von 76 % für einen 3 monatigen Zeitraum entwickelt haben. Der Schutz ist dann nach 3 Monaten auf 82 % mit der 2. Impfung angestiegen.
Die Studie der Oxford Universität zeigt ganz klar auf, dass die 2. Impfung erst nach 14 Wochen durchgeführt werden kann, da die Schutzwirkung des Vakzins bereits durch die 1. Dosis sehr lange anhält. Die zweite Dosis muss also nicht schon wie beim Pfizer-BioNTech-Vakzin nach 3 Wochen verabreicht werden.
Die Daten belegen wohl auch, dass das Virus bereits nach der 1. Impfung weniger von den betroffenen Personen übertragen wird. Das ist wirklich eine erfreuliche Nachricht.
Der taufrische Bericht der BBC ist jetzt zwei Tage alt. Er zeigt, dass der Impfstoff durchaus hier Leben retten kann:
Oxford vaccine could substantially cut spread – BBC News
Dann frage ich mich aber auch, warum Frau Merkel mit der Impfung durch den Impfstoff von AstraZeneca so lange gewartet hat ? Die aktuellen Daten der Oxford Universität sind doch sehr ermutigend.
Es handelt sich hierbei auch nicht um einen mRMA-Impfstoff. Der AstraZeneca-Impfstoff ist mit dem russischen Sputnik-Impfstoff vergleichbar:
France Raises More Questions About AstraZeneca Jab Safety As Oxford Releases New Data | ZeroHedge
Warum haben die Reporter Frau Merkel diese Frage nicht gestellt ?
Hier zeigt sich doch mehr als deutlich das Totalversagen der Bundesregierung, da Menschenleben nachweislich hätte gerettet werden können.
Es lief aber doch etwas schief.Und zwar gewaltig schief.AM 22.NOVEMBER 2005!!
Jeder hat Anspruch auf einen Impftermin.
Niemand hat anspruch auf eine Impfung!
Steht so auch in der Belehrung, wenn man sich anmeldet!
Die Kanzlerin orakelte über Haftungsfragen!
Eigentlich sind die Impfungen in der jetzigen Form illegal, denn derjenige der impft, zieht nicht die Spritze auf! Bei einem so knappen Gut dürfte immer öfter Kochsalzlösung verimpft werden.
Nach geltendem Recht hätte ich aber Anspruch darauf, dass der, der mich impft, auch an Eides statt erklärt, die Spritze selber aufgezogen zu haben!
So haftet sowieso niemand, weil keiner sagen kann, was verimpft wurde!
Es muss mal gesagt werden, der Staat ist eine Veranstaltung der Bürger. Und der Bürger ist der Souverän dieses Staates.
Und dieses, durch uns Bürger gewählte Parlament und die vom Parlament eingesetzte Regierung und die von uns installierten Gerichte, sind alle unsere Angestellten, die von uns hoch dotiert werden.
Und diese Angestellten sollen in unserem Sinne die Probleme regeln, die von uns nicht geregelt werden können. So einfach ist das!
Wann endlich wird der Bürger begreifen, das er eigentlich die Kontrolle über dieses ganze Theater hat und auch ausüben kann und auch muss!
Und das findet leider nur durch Wahlen statt und zugegeben, da gibt einen ein erhebliches Defizit in der Ausübung dieses Rechtes als Souverän.
Warum? Das GG. hat leider große Mängel. Deshalb muss eine wesentliche Änderung stattfinden die da sind:
□ Das Parteienprivileg muss fallen.
□ Es muss unbedingt das Mehrheitswahlrecht eingeführt werden.
□ Die Gewaltenteilung muss stringent durchgeführt werden.
□ Regierungsmitglieder müssen aus dem Parlament ausscheiden.
□ Alle Richter und Staatsanwälte müssen direkt gewählt werden.
□ Zu allen grundsätzlichen Themen müssen Volksabstimmungen stattfinden.
Es sieht so aus, nur eine bürgerliche Revolution kann dieses Missverhältnis beseitigen, das dem Bürger seine Souveränität dauerhaft verweigert!
Diese Veranstaltung war eine Zumutung und eine Beleidigung der Intelligenz des Bürgers, gleichermaßen.
Wann verschwindet diese „Heimsuchung“ Deutschland’s endlich dorthin, wo sie hingehört? Auf dem Müllhaufen der Geschichte?
Werter Meykel, ich kann Ihnen uneingeschränkt nur Recht geben. Was in diesem Lande politisch, justiziabel etc. abläuft, gehört wahrlich allerschnellstens auf den geschichtlichen Müllhaufen. Aber die Deutschen sind ausgebrannt, man muss leider auch sagen zu übergroßen Teilen verblödet, umerzogen und gehirngewaschen. Nur eine Revolution könnte diesen aktuell ablaufenden Irrsinn beenden. Aber wir leben nicht mehr in einem Land, in welchem sich die Bewohner einer Nation zugehörig empfinden. Wer sich noch als Deutscher fühlt, ist nur noch Nazi, Rassist, Fremdenfeind, ist islamophob, Coronaleugner, Klimaleugner, Impfgegner usw. Jeden Tag wird ein neues Feindbild geboren. Die Kanzlerin scheint tatsächlich Recht zu haben wenn sie der Meinung ist, dass es keine Deutschen mehr gibt, sondern nur noch Menschen die schon länger oder noch nicht so lange hier leben. Fazit: Es ist vorbei, wir erleben es Tag für Tag, wie dieses ehemals wunderbare Land dem Untergang entgegentaumelt.
16 Jahre keine einzige kristische Frage.
Das ist Qualitaetsjournalismus, da zahlt man doch gerne Euro 18,50 im Monat
Habt ihr bei der ARD den Schuss nicht gehoert?
(Rhetorische Frage, beantwortet sich von selbst)
Das mit dem russischen Impfstoff läuft so:
Hoffe, Putin kann das auch kommen sehen und fällt nicht darauf rein.
Guter Beitrag, den ICH ABER NICHT TEILEN WERDE.
WArum wird bei Tichy immer und immer wieder unkritisch / unhinterfragt auf „die Impfung als Erlösung“ gedrängt? >>> „Wieder erfuhren wir auf die Frage, warum beispielsweise der Impfvorgang in den USA, Großbritannien und Israel so wesentlich schneller und effektiver ablaufe als bei uns, dass die jeweiligen Situationen mit denen in Deutschland nicht vergleichbar seien:“
Es braucht keine Impfung (das wäre das Fazit aus wirklich langen REcherchen und über 150h Studium des Corona-Ausschusses!!)
Typische deutsche Taktik:
Stufe 1: Großes Aufheben um den Bürgerrechtler und Antikorruptionsaufklärer Navalny (oder andere einfach zu kommentierende ausländische Angelegenheiten) machen, damit man sich mal wieder schön als die “Guten” präsentieren kann, und der eigenen Bevölkerung damit signalisieren, dass man sich um Rechte und Korruption kümmere. Damit ist dann die Bundesregierung um jeden Zweifel erhaben, nach dem Motto “Wie jetzt, korrupt und autoritär?! Die haben doch gerade RUS/CHN/USA getadelt, super demokratisch das ganze!”
Stufe 2: Weiterhin Geschäfte mit ebenjenen ach-so-bösen ausländischen Staaten machen. Deutsche haben ja die schöne Fähigkeit, alles auszublenden und sich zurecht zu rücken, solange das richtige *gesagt* wird. Aktionen, Tatbestände und Wirklichkeit sind dann völlig egal.
Dasselbe Prinzip kann man auch beim inflationären Benutzen des Wortes “antifaschistisch” u. Ä. beobachten. Traurig, das so viele Brüder und Schwestern sich blenden und ablenken lassen.
Focus gerade eben: Civey Umfrage: 46% unzufrieden, 42% zufrieden mit Corona-Management der Regierung.
ARDZDF ansehen?! Schon lange nicht mehr. Das Dargebotene ist ungleich vorhersehbarer als der Wetterbericht. Das ist ausdrücklich keine Kritik am Wetterbericht!
Es ist vorhersehbar wie früher in der DDR. In der Aktuellen Kamera (DDR-Nachrichtensendung- kurz: AK) wurde jeden Tag was von den großen Erfolgen und weit übererfüllten Plänen erzählt- aber die Regale blieben leer. Viele hatten es satt- aber die SED plus Blockflöten wurden mit 90% Plus + gewählt. Etwas Wahlfälschung war da halt nötig – wie sich 1989 herausstellte. „Breite Bevölkerungskreise unterstützen die Politik der Partei“ – das glaubte niemand.
Interessant wurde es im Sommer 1989. In den Jahren davor habe ich weniger AK gesehen wie dann pro Woche. 18:45 RTL: 400 DDR- Bürger über die ungarische Grenze abgehauen… AK 19:30: Ungarn fand nicht statt! Nächsten Tag: 500 verduftet… Irgendwann müssen die doch mal was bringen: AK an: BRDeeeee: Streik der …… Süüüüdafrikaaaa… Unruhen der Bevölkerung….. usw. usw. Ungarn?! NICHTS! Wie Köln 2016- NICHTS! Von da an ging es immer weiter bergab. Z.B. Hetzjagden in Chemnitz. Keine Recherche. Kein Dementi. Hätte ich mir 1990 nicht träumen lassen.
PS.: Nur so zur Info- falls jemand von ARDZDF hier mitliest:
Herr Maaßen flog raus, weil er nicht unbesehen zugestimmt hat. Herr Sarrazin hat ein Buch geschrieben, mit demselben Ergebnis. Auch wenn man mit dem Falschen Mittag isst, kann man heutzutage den Job verlieren.
Fazit: Wenn man schon als VIP fliegt, dann kann man sich als Nobody eine freie Meinung heutzutage frühestens erlauben, wenn man Rentner ist. Eine Umfrage betreff Meinungsfreiheit ist rausgeworfenes Geld.
Das ist leider nicht ganz korrekt. Zuletzt hatte ich gelesen hattest, dass 14% noch härtere Maßnahmen befürworten.
Ach so bis Ende des Sommers seien Lockerungen möglich. War da nicht irgendetwas im September? Wer hat diese Frau/CDU gewählt und vor allem, wer findet immer noch, dass sie alles richtig macht. So dumm kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Als ob die Wahlen in Deutschland irgendeine Bedeutung haben. Ändern kann und wird sich nichts, da sind kosmetische Wechsel von ein paar Listenpositionen und/oder Ministerposten hier und dort auch völlig egal. Gehen alle an loyale Parteikader, wirkliche Kompetenz ist da total egal. Blockparteistaat, Parteilisten, das Nichtvorhandensein von selbst grundlegendster Gewaltenteilung, und staatlich-ideologisch gelenkte Haltungsmedien machen Veränderungen unmöglich. Aber Illusion ist alles, nä? Solange er ein paar Kreuzchen machen darf, und erzählt bekommt er sei im besten Deutschland aller Zeiten, ist der Michel brav und treu. Vielleicht mal bisschen Dampf ablassen am Stammtisch oder bei Tichy, und dann weiter pflichtgetreu Steuern zahlen sowie alle und jede Regeln erfüllen.
Nur zur Erinnerung, auch in Russland gibt es mehrere Parteien, die auch in den vielen Wahlen mal Oblaste oder Städte gewinnen können. Selbst in Nordkorea gibt es Wahlen. Nur weil es ne Wahl und/oder verschiedene Parteien gibt, heißt noch lange nicht, dass das System frei und demokratisch ist, oder sich auf diesem Wege was ändern kann.
Korrekt!Genauer gesagt der 21. September, da man O-Ton Merkel „der Bevölkerung dann ein ausreichendes Impfangebot“ unterbreitet hätte. Und dann die Pandemie beendet wäre! GRÖSSENWAHN IN REINFORM!!!
Wer nachts als Frau zusammen mit ihrem Ehemann den Hund Gassi führt, wird schikaniert und zu einem Ordnungsgekd verdonnert.
Wer aus Brasilien uber den Zürcher Flughafen in die Schweiz einreist und dann in die Stadt des obigen Vorfalls nach DE einreist, wird weder am Zoll kontolliert noch in Quarantäne geschickt, Frau Merkel!
Und Sie sollen wir ernst nehmen?
Was erwartet man sonst von den gleichgeschalteten Medien? Keine kritische Nachfrage, kein kein kritischer Kommentar, kein kritisches Wort überhaupt! Nur stumme Verbeugung vor Merkel, kritikloser Glaube an die worthülsen, die permanent aus Merkels Mund fallen. Eine Frau im Auflösezustand – nur nicht für die staatstreuen Medien. Wer sich über Putins Russland aufregt, sollte erst einmal hier anfangen. Hier geht man ins geistige Straflager, wenn man widerspricht!
Auch wenn es etwas, wie üblich, verschwurbelt daherkommt, es ist jetzt klar: Die Propagandainszenierung wird bis kurz vor der Wahl so gestaltet, dass unsere Kanzlerin trotz aller widrigen Umstände die sog. Pandemie besiegt und sich für uns aufgerieben haben wird. Die Staatsmedien lassen sie Schalmeien erklingen, und Lobpreisungen allenthalben. Damit dürfte aus ihrer Sicht das Wahlergebnis klar sein.
Wer sich erinnert mit welcher Böswilligkeit Donald Trump quasi täglich von Journalisten buchstäblich gegrillt worden ist, und dann dieses öffentliche Schmusen zwischen Staatspresse und Politik sieht, ahnt sich in einer Diktatur mit Präsidentin auf Lebenszeit.
Das ist wie die Rateshow Jeopardy: auf fertige Antworten( Merkel) müssen die passenden Fragen gestellt werden.
„Auf Weisung des Regierungssprechers wurde ein reichweitenstarker Sendeplatz reserviert. Gleichzeitig wurde eine Roadmap für den Ablauf der Inszenierung übergeben. Die Fragen der Beisitzer sind im Vorfeld entsprechend überprüft, überarbeitet und dem Regierungssprecher zur Genehmigung vorgelegt worden. Der Auftritt wurde als erfolgreich eingeschätzt. In ersten Reaktionen äußern Bürger aller Schichten (außer Arbeiterklasse) eine tiefe Dankbarkeit für das liebevolle und treusorgende Tun von Angela Merkel. Die entsprechenden Stellen sind mit der Durchführung einer repräsentativen Befragung zur Beliebtheit der Kanzlerin beauftragt worden, deren Ergebnisse dem Regierungssprecher vor der Veröffentlichung vorzulegen sind…..“ Quelle: WIKI leaks – Internes Rundschreiben im Bundeskanzleramt. (Hinweis: Satire)
Nun immerhin im focus gibts Kritik „Kanzlerin im Impfchaos – eine AnalyseMerkel im ARD-Interview: „Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen.“ DOCH!“ https://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-im-impfchaos-eine-analyse-merkel-im-ard-interview-im-grossen-und-ganzen-ist-nichts-schiefgelaufen-doch_id_12940158.html
„Presseschau“Erinnert an die Sendung mit der Maus“: So kommentiert die Presse Merkels ARD-Interview“ https://www.focus.de/politik/deutschland/presseschau-so-kommentiert-die-presse-merkels-ard-interview_id_12940189.html
nicht nur an der Kanzelerin „Wegen Impf-PrognoseLanz feiert Lauterbach als Propheten – doch der sagt selbst, er habe falsch gelegen“ https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/im-zdf-talk-lanz-feiert-lauterbach-als-propheten-doch-der-sagt-selbst-er-habe-falsch-gelegen_id_12938906.html
Machen wir uns nichts vor, die Frau hat noch immer die Mehrheit der Deutschen hinter sich. Besonders die Frauen Ü50, die größte Wählergruppe, identifiziert sich weiterhin mit ihr als „eine von uns“. Die Speichellecker in den Staatsmedien setzen sie entsprechend in Szene und damit bleibt sie „alternativlos“. Die „alten weißen Männer“ werden gerne als die Problembären hin gestellt, das Problem liegt aber m.E. bei deren Pendant vom anderen Geschlecht….
Nicht mal der Zeitpunkt war gut gewählt. Ich habe vorsichtshalber erst später zum Fußball geschaltet als klar war, daß ich keinerlei gesundheitliche Schäden mehr davontragen werde. Mich überkommt nämlich mit jedem Tag mehr an dem diese unsägliche Gestalt sich Bundeskanzler nennen darf ein immer stärkerer Würgereiz wenn ich sie sehe oder höre.
Alles war taktisch genaustens überlegt, Zeitpunkt und Sendeplatz, die Auswahl der wenig bis gar nicht kritischen Gesprächspartner. Nichts wird dem Zufall überlassen, und man darf sicher sein, dass die nach wie vor große Merkel-Gemeinde wieder gläubig an ihren Lippen hing und von der Richtigkeit ihrer Äußerungen, für die jeder annähernd kritische Mensch schon lange keine Nerven mehr hat, völlig überzeugt ist.
Diese Dame passt genau zur Mehrheit des Wahlvolks. Wenn man sich ihre Beliebtheitswerte anschaut, erklärt sich über die größtenteils intellektuelle politische Beschränktheit der Bevölkerung von selbst.
Kürzer und treffender lässt sich die Beurteilung der Relation Wahlvolk und (fast) oberste Repräsentantin nicht ausdrücken. Volltreffer, sozusagen.
Das ist durchaus möglich. Viele werden feststellen, die ist doch wie ich, kann nicht reden, nicht intelligent, sieht wirklich nicht gut aus, ist aber hinterhältig und intrigant. ich kann auch Kanzler! Eigentlich wähle ich mich.
Genau: wie’s G’scherr so de Herr!
(„de“ ist de Artikel für alle Deklinationen de Artikels! somit muss nicht mehr gegendert werden. Ich verweise darauf, dass es nicht vertretbar ist,
dass es heißt:
der Vater – die Väter
und
die Mutter – die Mütter
d.h. in diesem Fall haben 3 von 4
Artikeln eine weibliche Form!
So etwas geht absolut nicht!
Das muss rückgängig gemacht werden.
Im Englischen funktioniert es doch auch!
Die EMA hat das BioNTech-Präparat noch nicht „zugelassen“.
„EMA recommends first COVID-19 vaccine for authorisation in the EU“ https://www.ema.europa.eu/en/news/ema-recommends-first-covid-19-vaccine-authorisation-eu und schreibt weiter:
„EMA has recommended granting a conditional marketing authorisation for the vaccine Comirnaty ..“ mit der Erläuterung, was unter „conditional marketing authorisation“ zu verstehen ist: „The approval of a medicine that addresses unmet medical needs of patients on the basis of less comprehensive data than normally required. The available data must indicate that the medicine’s benefits outweigh its risks and the applicant should be in a position to provide the comprehensive clinical data in the future.“
https://www.ema.europa.eu/en/glossary/conditional-marketing-authorisation
Frau Merkels Behauptung, es gäbe eine EMA-Zulassung, ist offensichtlich falsch. EMA recommends lediglich, da wesentliche Daten noch fehlen.
Sie hat auch wieder von einer Impfpflicht gesprochen. Mir erschließt sich das nicht. Warum dürfen nicht alle die gleichen Rechte haben? Wer geimpft ist, sollte doch geschützt sein und die Ungeimpften müssen halt mit dem Risiko leben. So ist es bei Röteln, Mumps, Masern oder schlicht Tetanus doch auch!? Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass an diesem Stoff etwas anderes hängt als unsere Gesundheit. An einen Chip kann ich nicht glauben, das funktioniert nicht, wenn ich aus einer Ampulle mehrere Dosen ziehen kann. Was ist es dann???
Das mit dem Anzug hab ich mir auch gedacht. Demnächst kommen bestimmt noch Epauletten dran und eine goldene Schnur.
Bzgl. der Impfstoffe fällt mir ehrlich gesagt nur das Geld ein, das damit zu verdienen ist. Und natürlich eine willkommene Gelegenheit, nicht streng autoritätskonforme Bürger auszugrenzen.
Wenn der Chip bereits in jeder Spritze wäre…
Zudem sind die Chips inzwischen so klein, dass man sie kaum sehen kann.
Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch.
Wenn es wirklich um die Gesundheit ginge, würden auch Heilmittel zugelassen (Hydroxychloroquin, Ivermectin, Areplivir — alles in den Ländern wo es eingesetzt wird sehr wirksam!) und auf Prävention hingewiesen (nachweislich leichterer Verlauf bei denen, die mehr als die empfohlene Menge Zink und Vitamin D im Blut haben). Und wenn schon Impfen, würde der sehr positiv getestete Impfstoff ohne mRNA-Experimente (Sputnik V) bevorzugt werden.
Ich vermute, es geht im ersten Schritt um den Impfpass — damit werden wir schonmal daran gewöhnt, dass man nur noch verreisen kann, wenn man ihn hat, und bei der nächsten Pandemie (die Merkel und Lauterbach ja schon voraussagen – ich denke mal das wird Kopfweh-21 oder vielleicht Durchfall-22) ist es dann nur noch ein kleiner Schritt, dass man sich dann den neuen Impfstoff mit Chip setzen und eintragen lassen muss.
Und mit der Zwangsimpferei wird den Impfkonzernen das Bestechungsgeld bezahlt, um bei dem nächsten Impfstoff mit Chip den Mund zu halten.
Merkel kündigt gestern schon mal Repressalien für alle Impfverweigerer anMerkel in dem Interview in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“ über die Corona-Impflicht gesprochen und dabei Folgendes gesagt:
„Wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot zum Impfen gemacht haben und dann sagen manche Menschen, ich möchte nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen, okay, wer das nicht möchte, der kann vielleicht bestimmte Dinge nicht machen.“
Es ist ein Grundrecht, ohne Corona-Regelungen zu leben – doch muss es aufgrund der Pandemie derzeit massiv eingeschränkt werden.
Und schon wieder missachtet die Merkel unser Grundgesetz, das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz AGG und unsere in der Verfassung verbrieften Grundrechte.
Es ist höchste Zeit, dass sich mal eine unabhängige Staatsanwaltschaft und ein unabhängiges Gericht um diese Frau kümmern.
„Es ist höchste Zeit, dass sich mal eine unabhängige Staatsanwaltschaft und ein unabhängiges Gericht um diese Frau kümmern. “
Sehr richtig, nur wo wollen sie diese in diesem Lande noch finden?????
Apropos Haftungsfrage :
Wie ist das eigentlich wenn man dann im Sommer eine Aufforderung bekommt zum Impfen, gibt es dann einen bunten Strauss der Impfstoffe.
Erfährt man das vorher, was man da bekommt?
Ich vermute Mal nein.
Was Merkel nicht erwähnte, die USA, Israel und England haben rechtzeitig Impfstoff geordert. Der verhasste Trump besorgte bereits im April zweitstellige Milliardenbeträge für den Impfstoff, für Entwicklung und Beschaffung. Merkel hat das unterlassen. Aus welchen Bewegründen auch immer. Sie hat versagt. Ob sie es zugibt oder nicht ist egal. Sie ist als deutsche Kanzlerin dafür verantwortlich dass genügend Impfstoff in Deutschland vorhanden ist.
Frau Bundeskanzler war in besagter Zeit voll und ganz mit der Unions-Präsidentschaft sowie der Rettung der EU-laissez-faire-Staaten von F, I, SP, GR und PT sowie der Klimarettung der restlichen Welt beschäftigt. Für solche Marginalien wie rechtzeitige Impfstoff-Beschaffung hält man sich ministerielle Knechte. Ist ja eigentlich auch die angedachte Geschäftsordnung-aber die scheint seit ca. 16 Jahren etwas außer Kontrolle geraten zu sein.
Ob dieses Land je wieder in die Spur zurück findet, bei dem Personal?
Wenn sie es nur dem Knecht überlassen hätte. Aber sie wollte es ja unbedingt ihrer Genossin von der CDU überlassen, die zwar nie an Beraterverträgen spart, aber die „schwarze Null“ beim Impfstoff mit bedingungslosen Einsatz verteidigen wollte. Siehe da, die schwarze Null ist zwar da, aber anders als gedacht.
Warum wird eigentlich nicht mal ein Bauernopfer präsentiert, daß seinen/ihren Hut nehmen muß? Wahlweise: Spahn, Aigner, VdL? Das zeigt doch wie verängstigt man ist, daß wenn eine(r) fällt, alle fallen. Für einen solchen Skandal müsste eigentlich die ganze Regierung zurücktreten. Man hat die wichtigste Aufgabe der letzten Jahrzehnte verschlafen und versemmelt.
Spahn steht über dem Gesetz, wenn er nicht den besonderen Schutz hätte, hätten die Medien nicht so extrem seine Paläste verschwiegen. Er wird also nicht das Bauernopfer.
VdL genauso wenig, wenn sie nicht ganz oben auf der Liste stehen würde, hätte sich zumindest irgendwer in den 3-Uhr-Nachts-Nachrichten über den Wahlbetrug aufgeregt.
Ich denke, das Bauernopfer wird stattdessen einer der Konzerne, die die Impfstoffe herstellen — um alle anderen einzuschüchtern, die sich vielleicht überlegen, bei einem Vertrag mit der EU zu machen, was in dem Vertrag steht, und nicht was die EU fälschlicherweise behauptet, würde in dem Vertrag stehen.
Die Umfragewerte für die Regierung sind stabil, schreibt heute Welt online. Ich glaube das sofort. Nichts scheint Konsequenzen zu haben.
Wenn es für die Regierenden schlecht läuft, werden schmeichelhafte Wahlumfragen in Auftrag gegeben, um wenigstens medial dagegenzulenken und dem naiven Bürger vorzugaukeln, alles sei in bester Ordnung.
Auch bei Welt online heute: „In Deutschland ist die Zustimmung zu Corona-Maßnahmen außergewöhnlich hoch“.
Das passt doch alles vorn und hinten nicht.
Die Forasumfragewerte. Das steht dabei. Bei der zur selben Zeit stattgefundenen INSA-Umfrage allerdings nicht. Da steigt die AfD wieder auf 11 %. Mithin, Merkel, Springer, Mohn, die Totengräber der Nation. Das ist alles der selbe Sumpf.
Klar: Die gleichen Lügenmedien verschweigen alle Probleme weiter.
„Umfragewerte für die Regierung“ heißt: Zustimmung von denen, die ARD und ZDF sehen und sich für informiert halten, keine Zustimmung von allen anderen.
Jeder Busfahrer muss ab dem 50sten Lebensjahr alle 5 Jahre zum Gesundheits und Psychologischen Check.Dieses sollte eigentlich auch für hohe Ämter mit hoher Macht und Verantwortung gelten. Ich wäre sicher das Merkel ihr Amt hätte abgeben müssen.
Hat irgendwer auch nur im Entferntesten den Gedanken gehabt, dass da journalistisch gearbeitet wird? Haben die sogenannten Journalisten, die eine Schmach für den gesamten Berufsstand sind, nicht schon in der Vergangenheit ihre Verachtung gegenüber dem Zwangsgebührenzahler öffentlich offenbart!?
Die reinste Propagandasendung ohne jedweden Informationsgehalt. Finanziert durch die Zwangsgebühren. Da frage ich mich, ob ich diese jetzt bei den Steuern als Parteispende absetzen darf!
Brilliant – vorgemerkt für meine 2020er-Einkommenssteuererkärung. Überlege nur noch, es als Demokratie- oder AntiFa-Abgabe zu kennzeichnen – gleich hinter den AfD-Spendenbelegen.
Die Grundqualifikation eines Journalisten im ÖR-Rotfunk besteht darin, sich derartig verbiegen zu können, dass er sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennen kann. Da ist Dauernicken zu Kanzlerworten noch das geringste Problem. Beim wissenschaftlichen Beraterstab wird wohl eine ähnlich adverse Selektion erfolgt sein.
Zwei Bewerbungen um einen Intendantenposten …
in aller Öffentlichkeit eingereicht. So geht „embedded journalism“, früher Hofberichterstattung. Die Kollegen vom nordkoreanischen KCTV hätten das nicht besser hingekriegt, zu wesentlich geringeren Kosten allerdings.
Herrlich, jetzt bereitet Berlin den Weg für eine Inzidenz unter 50, gegen die Mutationen wird in Kooperation ein Impfstoff entwickelt und Freilassung der Bevölkerung Soll bis in den JunI verschoben werden! Soviel zu den Aussagen von AM. Sie sind nicht überholt. Wer ihr genau zugehört hat, der merkt, dass sie genau diese Szenarien als Abweichung vom Plan beschrieben hat. Bis auf die Inzidenz unter 50. Die kommt bei Bedarf später.
Merkel würde die „Schutzmaßnahmen“ auch nicht aufheben, wenn die Inzidenz weltweit auf 0 fallen würde. Das wäre für sie dann „Wie wir an den neuesten Fallzahlen sehen können, haben unsere Maßnahmen funktioniert – und was funktioniert muss weitergeführt werden. Nur ein Versager stellt sich gegen das Weiterführen von Methoden, die nur Erfolg hatten.“
Aufgrund der sozialen und wirtschaftlichen Folgen muss es eine unabhängige Überprüfung der Corona Krise geben. Aber bitte nicht mit einem Untersuchungsausschuss. Genau aus diese Gründen würde jeder Verantwortliche zur Entscheidungsfindung, die Diskussion mit kritischen Stimmen suchen. So macht man es zumindest in erfolgreichen Unternehmen. Hier geht man anders vor. Man nimmt die Kritik wahr, blendet aus und sucht sich was zur Idee passt. Auch wenn man in der Sache Laie ist, kann man bewerten wie die Akteure miteinander umgehen. Daraus lässt sich ableiten.
Bei Anwendung des 1. Hauptsatzes der Merkelschen Kausalitätsmechanik müsste es eigentlich heissen:
Der Lockdown ist Ursache der steigenden Verbreitung der Covid-19 Mutationen.
BTW, ich habe gehört, dass unsere digitale Latex-Expertin ein neues Projekt auf die Schiene bringen will, Project Rationale:
„Covid-19 Mutationen in Latex einbinden, und in „Schwarze Löcher“ schiessen.“
Verhandlungen mit deren Regierungen sollen schon von Ursula von der Leyen geführt werden.
Ist da was dran?
Ansonsten „D’r Zoch kütt doch“.
Super-Idee. Wenn da ausser den mutierten Viren noch die CO2-Moleküle eingebunden werden, sind alle Probleme der Welt gelöst!
Adenauer hat mal das ZDF gründen helfen. Begründet hat er das damit, dass er einen Gegenpol zur „linken“! ARD brauche. Wir bräuchten einen dritten deutschsprachigen öffentlichen Sender für ganz Deutschland, idealerweise aus Tschechien, dem Vereinigten Königreich oder der Schweiz, denn die privaten deutschen Sender versagen. Warum auch immer.
Wird natürlich nicht kommen.
Aus meinem email-Postfach:
Der Countdown läuft: RT DE wird noch dieses Jahr live auf Sendung gehenLiebe Leser,
es ist so weit: nach 6 Jahren Vorbereitung wird das Medienunternehmen RT DE zu einem TV-Sender ausgebaut. Wir freuen uns mitteilen zu dürfen, dass wir im Dezember dieses Jahres live auf Sendung gehen — wenn Corona nicht dazwischenfunkt. Nachrichten und Dokumentarfilme werden zu Beginn die Schwerpunkte des Programms sein, das zeitnah durch Talk-Shows, Satire-, Wirtschafts- und Kulturmagazine ergänzt wird.
Wir sehen schon die kreativen Schlagzeilen kommen, aber nein: Desinformation und hybride Kriegsführung werden nicht Teil unseres Morgenmagazins. Die Berichterstattung des neuen TV-Senders wird höchsten journalistischen Standards entsprechen. An den Beiträgen für Sie wird ein dynamisches, modernes und internationales Redaktions-Team arbeiten, das eine langjährige Erfahrung in der Medienbranche mit sich bringt.
Wenn Sie bei diesen Zeilen die Augen verdrehen und sich denken „RT — wer braucht denn so was?“, dann irren Sie sich gewaltig. Allein im Dezember 2020 haben sich 3,8 Millionen User unsere Videos bei Facebook angesehen. Damit belegen wir den dritten Platz hinter ZDF heute und tagesschau, aber mit Bronze geben wir uns nicht zufrieden.
Seien wir ehrlich: die Kritik am Programm von ARD und ZDF ist zum Dauerbrenner geworden, während den privaten Sendern so langsam die C-Promis und Fremdscham-Formate ausgehen. Bevor Sie mit der nächsten Netflix-Serie anfangen, schauen Sie bei uns vorbei – auch wir haben spannende Stories zu bieten.
So ganz nebenbei: RT-Reportagen wurden neun Mal für den Emmy-Award nominiert. Zu verschiedener Zeit liefen auf RT exklusive Shows mit Larry King, Julian Assange, Max Keiser, Jose Mourinho und anderen. Wir sind die führende alternative Nachrichtenquelle für all jene, die kritisch bleiben und das Gesamtbild sehen möchten.
P.S. Liebe BILD-Redaktion — nein, die Beeinflussung der Bundestagswahl kriegen wir zeitlich nicht mehr hin, da der Start des Senders erst für Ende des Jahres angesetzt ist.
Eure RT DE-Redaktion.
Merkel: „Sie kennen mich“
Wir haben bei der Impfstoffbeschaffung versagt – Bleiben Sie dafür zu Hause!
Reden Sie mit niemanden darüber, halten Sie die Ausgangssperren strengstens ein, sonst werden Sie denunziert und bestraft.
Beachten Sie unsere neu auferlegten AH-FFP2 Regeln.
Reisen Sie nicht, gehen sie nicht wie die Promis und andere in den Urlaub.
Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nochmals die A-Karte.
Merkel: „Solange es nach wie vor so ist, dass nur ein kleiner Teil der Menschen geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben.“
Sie saffen das – Wir treten derweil Ihre Grundrechte und Ihr Grundgesetz auch weiterhin mit den Füßen.
Ihre epidmische Notlage wird wahrscheinlich bis Juni verlängert, eventuell die BTW verschoben.
Die Gotteskanzlerin bliebe Ihnen dann noch weitere vier Jahre erhalten.
Merkel: „Im Großen und Ganzen ist nichts schiefgelaufen“
Am gestrigen Abend gewährte die Corona-Politbüro-Vorsitzende Frau Dr. Angela Merkel dem deutschen Staatsfernsehen eine außerordentliche Audienz. Im Mittelpunkt ihrer Botschaften an die werktätigen und untätigen Zuschauer stand der neue 8-Monatsplan zur Beschaffung neuartiger Impfstoffe für den Endkampf gegen die staatsfeindlichen Corona-Viren und deren Verabreichung an die danach fiebernde Bevölkerung. Frau Merkel äußerte dabei ihre feste Überzeugung, dass es mit den neuartigen innovativen mRNA-Vakzinen bis zu den Volkskammerwahlen im September gelingen werde, virenresistente Staatsbürger (genetic modified objects) zu schaffen. Nach erfolgreicher Realisierung des 8-Monatsplans sei die Gewährung neuer Grundrechte nicht erforderlich; die alten seien noch brauchbar und könnten ggfs. ganz oder teilweise (oder gar nicht) wieder verwendet werden. Am Schluss bedankte sich Frau Merkel bei den beiden Bütteln vom Staatsfunk für die nicht gestellten Fragen und wünschte allen Corona-Gläubigen weiterhin einen tiefen Schlaf.
Operation Sandmännchen, so hätte die Überschrift von diesem Interview lauten sollen. Operation Sandmännchen.
Zunächst kein Wort davon, dass Deutschland den EU Vorsitz im zweiten Halbjahr innehatte. Kein Wort. Verantwortung ist doof. Was wurde da verhandelt? Welche Prioritäten bezüglich dieser Pandemie wurden gesetzt? Kein Wort. Und vor allen Dingen WER in Persona hatte Verantwortung. Diese Leute verstecken sich hinter der Formulierung EU!
Was einfaches, nachvollziehbares. Angeblich könnten Kanülen und Spritzen knapp werden. Überraschung, was hat eigentlich dieser Herr Span 2020 so den lieben langen Tag gemacht? Mußte die EU auch die Spritzen freigeben, Gutachten freigeben ? Nur peinlich!
Kein Wort zur der Datenlage. Wie z.B. Welche Hauptübertragungswege gab es? Schweigen?! Hätte man etwas gewußt, so hätten ein par Tote in 2121 vermieden werden können. Halten wir fest, es wurde einfach ins Blaue geschossen.
Nicht schlimm solange keine Funktionäre ins Gras beißen. Auch ist es wichtig zu wissen, wieviel Leute ursächlich an COVID gestorben sind. aber mit größeren Zahlen kann man auch mehr Schrecken verbreiten und radikalere Lockdowns verhängen.
Warum wurde so gut wie gar nicht nach einer Sequenzierung gesucht, nach einer Mutation ? Keine Antwort, da nicht gefragt. ÖRR halt!
Zum verspäteten Impfbeginn. Angeblich hat die EU sorgfältiger geprüft!? Was können die denn in einem Monat erreichen? Haben die eigene Tests gemacht? Oder haben die geschlafen und die Testreihen der Entwickler nicht begleitet!?
Haftung, keine Vergleiche zu anderen Staaten, nur Behauptungen, keine Festlegungen!
Maskendesaster am Anfang der Pandemie, keine Daseinsfürsorge. Die Versorgung der Medikamentensicherheit wurde nach China ausgelagert. Was haben die sonst noch so gemacht? Bei der nächsten Katastrophe werden wir es merken.
……..
So wie das Interview stattgefunden hat, hätte Merkel es auch in einem Monolog runterbeten können. Wirkt dann aber lange nicht so Informativ.
Solange die Wähler solche Leute wählen, die nun auch Laschet zu wählen ermöglichten, indem sie die Merkel-Jubler wählten, so lange wird der Umbau in einen nur totalitär zu bewältigenden Öko-, Einwanderer- und nationslosen Sozialismus-Staat weitergehen.
Ein wesentliches Charakteristikum eines sozialistischen Staates ist nun mal die Erzwingung einer anderen Lebensweise. Der Bürger muss erzogen werden, er darf nicht selbst denken, nicht selbst sein Schicksal gestalten. Dafür haben die Medien zu arbeiten, d. h., sie haben zu verdrehen, zu verschweigen, zu loben, wo es nichts zu loben gibt, zu lügen. Merkel ist schon so weit gekommen, dass sie die den ÖR zugewiesene Funktion ihres Sprachrohrs, eines Jubelveranstalters à la Ostberlin und Moskau/Roter Platz nicht mehr verstecken muss. Auch bei ihr ist alles, was sie verbockte, zu 110 % erfüllt. So gewöhnt, so weiterverfahren.
Durch eine zielgerichtete Fragestellung wäre diese Frau in wenigen Minuten ihrer Ausflüchte beraubt. Wie lange hält man so etwas durch? Es scheint sie nicht zu interessieren, denn sie ist für Höheres erkoren. Heute zu lesen: „Merkel sieht Corona-Krise als Chance für Neuordnung der Weltpolitik“
Deutlicher kann man die Abhängigkeit und journalistische Drittklassigkeit nicht länger vertuschen. Immer stärker wird an an den „Schwarzen Kanal“ mit Schmuddel Edi erinnert, der bis zum Ende der DDR Lobhudeleien ausgestrahlt hat. Damals wie auch heute, funktioniert der Filz bis ganz nach oben, keine Kontrolle, jede kritische Stimme – wie in diesem Fall und zu vielen weiteren einseitigen Berichterstattungen – finanziert durch Zwangsgebühren GEZ – wird bis hoch zum BVerfG kassiert. Demokratie nach Merkels Verständnis und was ganz schlimm ist, von ihrer degenerierten Partei widerspruchslos unterstützt. Dass diese CDU inzwischen zur Lachnummer abgewirtschaftet wurde , scheint die Funktionäre nicht zu stören, zu mindest so lange, wie die eigenen Pfründe gesichert sind.
Absolut treffende Analyse von Herrn Gafron!
Das Sendungsformat war genau auf Angela Merkel abgestimmt. Nur 15 min Sendezeit bei so einem komplexen Thema, da bliebe auch bei kritischen Journalisten für Nachfragen kaum Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere dauerten die Fragerunden bei Kohl früher 45 min. Zudem gab es gestern erwartbare Fragen und offene Fragestellungen, die es Frau Merkel leicht machten lange Ausführungen zu machen, wie z.B.: „Was sind Ihre Gedanken zu diesem Thema, Frau Merkel?“
Ein Fehler von Merkel blieb indes unbemerkt, als sie den Termin für das Impfangebot benannte. Sie sprach vom 21. September als meteorologischem Herbstbeginn. Der meteorologische Herbstbeginn ist aber bereits der 1. September! Wenn die Kanzlerin schon eine solch sinnfreie Erklärung für den Termin für das Impfangebot angibt, sollte sie zumindest stimmen.
Der Vergleich mit der DDR ist irgendwie ein bisschen weit hergeholt. Die Freiheitsspielräume da waren einfach viel kleiner. Und die Repressionen unvergleichlich viel härter. Ich würds nur entweder sehr präzise machen oder gar nicht. Jedenfalls nicht so, dass am Schluss eine Verharmlosung der DDR-Verhältnisse beim Vergleichen rauskommen könnte. Es ist ein bisschen so wie bei Adolfen – auch den will ich nicht in unpräzisen Bezügen herbeizitiert sehen.
Ich habe mir das bla bla nicht angetan. Umso überraschter war ich heute morgen über den Artikel in WO
Merkel sieht Corona-Krise als Chance für Neuordnung der Weltpolitik
Es gibt viele Fragen, die die Bürger zum Thema Covid belasten, von verständlich bis obskur, jede hat eine Berechtigung. Nicht eine dieser Fragen wurde gestellt. Im Gegenteil erwiesen sich die Moderatoren als willfährige Stichwortgeber für die alternativlose Kanzlerin, zum Fremdschämen. Früher hatten viele Autofahrer einen Wackeldackel auf der hinteren Konsole, daran fühlte ich mich erinnert.
Vielleicht haben Sie gemerkt, oder auch nicht, daß die beiden Interviewer nicht die geringste Chancen hatten, den Redefluß von Merkel zu unterbrechen. Sie haben es mindestens 10x versucht eine Frage dazwischen zu werfen, aber Merkel hatte nichts anderes zu tun, als die 15 Minuten so mit Gequassel zu füllen, um ja keine für sie peinliche Frage beantworten zu müssen. Das war feige und unverschämt von Merkel und nichts anderes. Von der Peinlichkeit des Inhalts ihrer Rede, z.B. „es ist eigentlich alles gut richtig gelaufen“ haben etliche sogar regierungsfreundliche Medien zutreffend massiv kritisiert, wollen wir garnicht reden.
Vor ca. 20 Jahren gab es in der RTL-Comedy-Sendung „Samstag Nacht“ eine Rubrik: „2 Stühle, eine Meinung“ mit Olli Dietrich und Wigald Boning. Was damals als Persiflage gedacht war, erweist sich heute als dumpfe Realität.
Herr Gafron, die Frage wer diesen Wahnsinn bezahlt kann ich Ihnen beantworten. Es ist der Steuerzahler.
Mich würde etwas anders interessieren. Merkel hat auf die Haftungsfrage verwiesen. Darum sollten sich die Medien meines Erachtens wirklich kümmern. Wie schaut diese Haftung aktuell konkret aus? Welche Summen stehen im Raum? Welche Gesellschaften decken diese Risiken? Ich habe da erhebliche Zweifel.
Das ganze erinnert mich an andere Zeiten:“Das Oberkommando der Wehrmacht gibt bekannt“!
Und unsere zwangsfinanzierten Sender und ihre Chargen und Adepten kann man eigentlich nur mit Galgenhumor ertragen.
MEIN ehrliches MITGEFÜHL,
richtet sich hier an die TE Autoren die sich diesen Propagandamist und diese Vilksverblödung von Metkel und den Staatsfunk -uns zu liebe- geduldig antun u. reinziehen.
Und dafür dann auch ein großes DANKE!
Denn ich kann mir diese Volksverblödungnicht mehr angucken. Und sollte ich doch mal beim Zappen auf irg endeine Nachrichten-Sendung kommen wo die Moderatoren grad regierungskonform und schleimtriefend über Corona berichten oder das gar Merkel oder einer ihrer mitregierenden und ewig nur abnickenden Politlakaien-/Sklaven zu sehen sind, widert mich deren Geheuchel und Proganda spätestens schon nach 30 Sek. zuhören so sehr an, dass ich einfach nur noch wegschalten muß. WOMIT hier dann auch mein Respekt und meine Achtung für die TE Autoren noch größer wird das sie sich diesen ausgestrahlten und gezeigten Mist antun.
Für mich ist das, was Merkel sagt, völlig irrelevant. Wenn sie meint, sie müsse keine Rechenschaft für ihr „Geschwätz von gestern“ ablegen, folgt daraus, dass sie heute auch nur das unverbindliche Geschwätz von morgen absondert.
Ich muss bei der beharrlichen Realitätsleugung unserer öffentlich rechtlichen Medien weniger ans DDR-Fernsehen denken als an das irakische Staatsfernsehen und dessen Kriegsberichterstatter, der noch Siegesmeldungen verkündete, als im Hintergrund schon die amerikanischen Panzer durchs Bild gefahren sind.
Was genau macht unser Fernsehen denn anders und besser, wenn es nur noch darum geht, die Fehlleistungen der Regierung freundlichst zu kaschieren? Klar, unsere Regierung ist mit der Terrorherrschaft eines Saddam überhaupt nicht zu vergleichen. Was sich auch darin äußert, dass man eigentlich gefahrlos unsere Regierung kritisieren könnte. Jener irakische Kriegsberichterstatter wäre wahrscheinlich umgehend einen Kopf kürzer gemacht worden, wenn er etwas anderes im Fernsehen gesagt hätte.
Unsere Fernsehschaffenden haben dieses Risiko von Staats wegen nicht – um so schlimmer ihr Versagen. Sie haben ihr eigenes System des Meinungs- und Gesinnungsterrors geschaffen. Dies hat in einer freien Gesellschaft nichts zu suchen und ich hoffe, dass es irgendwann gelingen möge, es auch wieder abzuschütteln.
Mich wundert, dass die beiden „Chinesen“ in denselben Sesseln wie die Unfehlbare sitzen dürfen. Auch der Umstand, dass für Merkel offenbar kein Podest zur Verfügung stand, ist eine echte Schlamperei oder das Ergebnis der unverantwortlichen Nichterhöhung der Zwangsabgaben für den Echofunk der Regierung. Jedenfalls musste nicht erörtert werden, ob die Maßnahmen der Regierung wirksam und verhältnismäßig sind; ob es nicht Aufgabe der Parlamente wäre, über die Maßnahmen zu entscheiden und zu diskutieren und welche Maßstäbe die Regierungschefin im Moment für die Bewertung der behaupteten Gefahrenlage zugrunde legt und warum, denn das erklärt sich von selbst: Wissenschaft (Sie wissen schon: Das ist das mit den Doktoren und Professoren, wo Ihnen – im Neuen Reich der Merkel – auch schon mal ein Historiker erläutern könnte, warum Sterne kollabieren.) Für solche Ausflüge in die Welt des Journalismus braucht es Journalisten, doch solche waren ja nicht anwesend.
„Anderes als beispielsweise Großbritannien habe man nicht mit schnellen Notfallzulassungen für Vakzine agieren wollen. „Wir haben uns entschieden, daß wir das gründlich bei der Europäischen Medizinagentur machen wollen“, rechtfertige Merkel den Entschluß. „Das war kein Fehler, wir sind auf das Vertrauen angewiesen.“ Deshalb seien Zulassungen „mit der notwendigen Gründlichkeit“ der richtige Weg.“
Was soll denn diese „Europäischen Medizinagentur“ eigentlich tun, bzw. getan haben? Das sind doch Schreibtisch-Hohlköpfe! Woher nehmen die auch nur die Spur einer Expertise für die „Prüfung“ auf Zulassung von Medikamenten, deren Entwicklung dem Bau einer Mondrakete in ihrer Komplexität ähnlich sind.
Was soll diese sich selbst zugeschriebene Kompetenz und das gnädige oder ungnädige Zulassen oder Verweigern von Rettungsmitteln anderes, als eine Machtdemonstration und eine willkürliche Verzögerung eines nachhaltigen Stopps der Pandemie zu sein? Solche blödsinnigen Spielereien können zigtausend Tote mehr als bereits erlegen zur Folge haben. Der Verdacht, den Menschen absichtlich rettende Mittel vorzuenthalten liegt nahe. Noch nie war es so einfach, eine Gesellschaft mit maskierter Hilfs-Not-Fürsorge-Bereitschaft hinterrücks soziologisch umzubauen.
Es ist erstaunlich oder eher erschreckend, wenn man den Umfragen Glauben schenken kann, steht immer noch eine Mehrheit der Bevölkerung hinter Merkel und ihrer Ministerpräsidentenrunde, treu und brav unterstützt vom Staatsfunk.
„Das gemischte Duo der ARD assistierte Merkel“
Daran gibt es nichts zu bemängeln, denn das ist doch die Aufgabe eines Staatsfernsehens.
Erschreckend dabei ist nur, dass die Mehrzahl der Bürger diese Propaganda ohne selbst dabei zu denken willig und voller Demut inhaliert.
Ich stelle mir gerade vor, die Fragesteller seien meine Eltern. Das wäre wahrscheinlich das erste Mal, dass ich mich für meine Erzeuger „nicht nur heimlich“ (frei nach Fr. Dr. a.D. Annette Schavan) schämen würde. Und wäre ich einer der Fragesteller, ich würde zuhause sämtliche Spiegel zuhängen, so würde es mich bei meinem eigenen Anblick würgen. Haben die eigentlich gar keine Selbstachtung? Oder wird die am Studioeingang in Verwahrung genommen? Was für eine peinliche Vorstellung. Wieder einmal.
Merkel wurde völlig überrascht von einer Pandemie (hat es vorher nie gegeben, die Schweine- und Vogelgrippe fanden nicht statt, deshalb konnte sich Merkel nicht vorbereiten auf die Corona-Pandemie; wie bei der Migration genau dasselben – plötzlich waren sie halt da, die fremden Menschen). Auch die EU wurde überrascht, schließlich ist die Uschi von den Laien erst kurz im Amt, woher soll man das Wissen haben, wie man mit so einer Pandemie umzugehen hat?
Immer schön brav bleiben und nie vergessen: Wenn wir nicht artig sind, wird Mutti böse (so war es auch immer, wenn wir unseren Teller nicht leer gegessen haben!).
Spätestens 2015 konnte jeder wissen mit wem er es hier zu tun hat. Dazwischen waren Wahlen. Die Möglichkeiten zur Änderung hatten die“ Deutschen“ also. Jetzt ist das Schiff Leck geschlagen und der Kapitän ist doch die Letztin, die den Dämpfer verlässt,
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, ich habe das verstanden.
Deshalb habe ich CSU gewählt, weil Seehofer sich ihr entgegenstellte. Ich habe Hoffnungen in die CSU gesetzt, dass ihr von der Seite der Garaus gemacht wird.
UND: Habe den Bock zum Gärtner gewählt. Ich weiß.
Ja, andere hatten das verstanden.
Soweit die Nützlichkeit des Plusquamperfekts.
Ja, das war nichts anderes als eine Regierungserklärung, in der alle eigentlichen Themen versteckt wurden. Ein Haustürgeschäft. Aber was will man in 15 Minuten erwarten. Eine Demontage der Kanzlerin? Wenn die ÖRR die ganze Zeit alles schlucken und unterstützen, weil es in ihr linkes Konzept passt? Aber es war natürlich unfein von der Kanzlerin, den beiden hochqualifizierten Journalisten in diesem Spielchen keinen einzigen Punkt zu überlassen.
… und der 5-Jahresplan wird wieder sowas von übererfüllt.
Kritischer Journalismus gegenüber der Kanzlerin oder den Grünen?
Das ist bei den ÖR so etwas wie ein Sakrileg.
Hat nicht das BioNTech-mRNA-Präparat auch eine EU-Notzulassung erhalten? Wären für eine normale Zulassung nicht lange andauernde Untersuchungen von Nebenwirkungen und Langzeitveränderungen der Geimpften erforderlich?
Was erwartete man bei Gastgebern wie Hassel und Becker, zwei linientreuen, devoten Hofsängern? Etwa Antworten, die Ehrlichkeit, Selbstkritik, Transparenz beinhalteten? Unerbittliches Nachfragen? Die Sendung war überflüssig, es reicht dem Bürger, dem unverbindlichen Geschwätz auf Merkels Wochenpodcast zu lauschen, so er sich das anzutun gewillt ist. Ansonsten gilt: The Queen can do no wrong. Schade um die Sendezeit. Man wünscht sich wirklich echte Auseindersetzungen, wie sie im britischen Parlament, wo sich der PM den MPs stellt, zu beobachten sind. Aber hier sorgt sich der Bundestag eher ängstlich darum,. dass eine vernüntlichtige Wahlkreisreform verhindert wird. Man hat ja seine Prioriäten.
selbst die Systempresse Merkels berichtet zynisch „Merkel in ARD-»Farbe bekennen« Eine wichtige Mitteilung und Botschaft“ https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-eine-wichtige-mitteilung-und-botschaft-a-90990a39-d675-4eaa-b092-ddb0b043c08eEin Grund mehr die GEZ abzuschaffen.
Was ist los in diesem Land?
Ein Killer-Virus, den es nicht gibt.
Eine Impfung, von der man nicht weiss ob sie wirkt und die gefährliche Nebenwirkungen zeigt. Niemals dürfte so etwas verimpft werden.
Kollateralschäden wohin man schaut.
Keine Übersterblichkeit über das Jahr betrachtet.
Unzulässige Einschränkung der Grundrechte und Freiheiten seit Monaten.
Das ist los, der ÖR und Mainstream betreibt Propaganda und die Justiz folgt wie in der DDR und wie im zweiten Reich wieder diesem Mafia-Staat.
„(..) dass sich die Zahlen, die ja dank ihrer Maßnahmen auf einem guten Weg seien, weiter nach unten entwickeln.“
Auch hier in Schweden gehen die Zahlen – ganz ohne Merkelsche Massnahmen – und ohne Lockdown nach unten.
Obwohl ich nicht in Deutschland lebe ist dies Frau für mich einfach nur unerträglich! Allerdings darf man nicht vergessen dass sie ihren Erfolg in erster Linie den ihr hörigen Medien und der in „Teilen der Bevölkerung geradezu überirdischen Verehrung“ verdankt.
Und die „erhöhten Zahlen“ in Portugal werden nicht unter dem Aspekt betrachtet, dass da viele in Wohnungen und Häusern leben, die sich nur rudimentär beheizen lassen und dass es dort einen harschen Wintereinbruch gab. Die Portugiesen haben sich schlicht und einfach „erkältet“!
Aber sie stieren wie gebannt auf durch Testen generierte Zahlen ohne Aussagekraft und zerstören damit EU-weit alle wirtschaftlichen Grundlagen!
Ich empfehle Ihnen den YouTuber „sanity 4 sweden“ – der hat heute völlig ungläubig darüber berichtet, dass sie einen Graben um den Reichstag planen.
Was Merkel anfasst, wird zum Desaster. Was von der Leyen anfasst, wird zum Skandal. Beim Impfstoff aber arbeiten sie zusammen: Es ist ein Desaster UND ein Skandal! Wer Merkel hat, der braucht echt keine Feinde mehr.
(Dushan Wegner)
Besser kann es wohl kaum darstellen.
Kompliment, wirklich perfekt zusammengefasst. Und die Moderatoren des ÖR-Melonenfunks (außen grün, innen rot) applaudieren zum Totalversagen. Schweigen, täuschen und vertuschen in Endlosschleife. Angeblich erreichen die Zustimmungswerte für CDU/CSU und die Grünen aktuell ja wieder neue Höchststände. Tägliche Jubelmeldungen wie vor dem Untergang der DDR. Es wird spannend, ob im Spätsommer bei der Wahl, so sie denn überhaupt stattfinden darf, dieses unerträgliche Lügengebäude krachend in sich zusammenfallen wird.
Sie ist so eine Art moderner Midas.
Alles was sie anfasst wird zu Sch#$%@ – anstatt Gold
Ja dann muss man die mal ganz schnell verklagen! #RealistenVernunftbürgerwehrensich
https://laufpass.com/corona/europarat-untersagt-diskriminierung-von-ungeimpften/
Egal wo man rein schaltet, der ÖR bringt fast nur staatlich gelenkter Propaganda und Gehirnwäsche. Ganz selten mal auf einem der Spartenkanäle etwas Kritisches, als Feigenblatt so zu sagen um das Wesen als staatlicher Propagandafunk etwas zu verschleiern.
Man kann nur noch konstatieren das der ÖR mehr schadet als nutzt und dringend abgewickelt werden sollte.
Wie Sand ins Getriebe kommt beschreibt RA Steinhöfel bei „hallo-meinung“ unter Aktion. Auf gehts!
Zudem kann jeder, der durch die politischen Maßnahmen wegen eines Virus vom Ruin bedroht ist, schon mal vorab einen Antrag auf Beitragsbefreiung einreichen, was den Fluss des Geldeingangs für Buhrow & Konsorten staut: https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/befreiung_oder_ermaessigung_beantragen/index_ger.html
Unsere Tochter (9) darf kein LOGO mehr auf KIKA schauen. Die Gehirnwäsche geht weit über das Parteiprogramm der Grünen hinaus.
„Im Propagandastab um Regierungssprecher Seibert muss gewaltige Unruhe herrschen,…“
Bestimmt ist Merkel der Meinung, Seibert ist rethorisch nicht so bewandert, das mache ich selbst.
Ein großer Vorteil „unserer“ Kanzlerin ist: Sie beherrscht die „einfache Sprache“.
Die einfache Sprache richtet sich zum Beispiel an Menschen mit Behinderungen, Menschen mit Lernschwierigkeiten und an Menschen, die noch nicht so gut Deutsch sprechen (Wikipedia).
Wobei die letzteren sich in diesem Fall sich sicher nicht angesprochen fühlen bzw. sich die Rede erst gar nicht anhören.
Eine einsame Dame, offensichtlich psychisch angeschlagen, fährt ein ganzes Land an die Wand, am Parlament vorbei. Keiner setzt sie ab. Ist dies noch Demokratie? Jedem CDU- und SPD-Abgeordneten müsste es doch hinsichtlich seiner/ihrer/* Zukunft nach den nächsten Wahlen Angst und Bang werden. Oder wird das Gewissen bei der Fraktion abgegeben? Die Politiker sollten sich auch endlich damit beschäftigen, wie man aus dem Lockdown wieder herauskommt. Pleitegegangene Betriebe werden alles mit sich reissen, Zulieferer, Banken, Vermieter, ….es wird eine Kettenreaktion geben. Selbst in der DDR wurden solche Leute abserviert.
Angst vor Wahlen? Wenn sich CDUSPDGrüne und vielleicht noch die FDP wieder zusammenrotten kann doch gar nichts schief gehen. Mit dieser Aussicht muckt heute keiner auf.
So stelle ich mir vor, dass die „Erfüllung“ der 5 Jahrespläne in der DDR kommentiert wurden.
Weiterhin wäre noch die Frage zu klären, warum diverse ausgewählte Medien diese im Vorfeld aufgezeichnete Sendung zuvor schon zur Ansicht bekommen haben. Und was passiert wäre mit dieser Aufzeichnung, wenn die Fragen wirklich mal schärfer gewesen wären. Nicht vergessen, es hat sich hier nicht um eine Livesendung gehandelt.
die wirklich wichtigen Strukturen funktionieren dann halt doch.
Die Fragen waren aber sicherlich mit ihrer Majestät Haushofmeister abgesprochen und im Prinzip nicht mehr als Stichworte. Die beiden Journalisten sind auch handverlesen und wissen was im Hause Zwangsgebühr blüht, wenn sie ihre Arbeit machen bzw. wenn nicht. Was auch immer nicht funktionieren mag, aber solche Events sind alternativlos durchchoreographiert.