Merkel nutzt ihre vereinfachte Sprache in geradezu artistischer Weise, um unauffällig möglichst viele Fehler zu vertuschen und ihre Fingerabdrücke am Tatort verschwinden zu lassen. Lassen wir uns nicht täuschen; sie ist nicht so beschränkt, wie ihr Sprachgebrauch vermuten lässt. Ihr Geschwurbel ist taktisch; weil es „authentisch“ klingen soll so wie: „Ich bin doch eine von Euch. Habt mich lieb“. Die geschliffene Sprache eines Helmut Schmidt, nach der man sich sehnt, oder die bullig-direkte von Gerhard Schröder, an der man sich reiben konnte, ist einem Geschwurbel gewichen, das Fakten und Verantwortung verwischt: Ihre Fehler und die ihrer Regierung, für die sie verantwortlich ist.
Warnung verpennt
Tatsächlich offenbart ein Jahr Corona ein Jahr Regierungsversagen. Seit 2013 liegt jene Bundestagsdrucksache vor, die mit gespenstischer Genauigkeit die Ausbreitung eines Virus nicht nur beschreibt, sondern auch die Folgen darstellt und Vorsorge einfordert. Geschehen ist seither nichts: Kein Klinikbett bereitgestellt, keine Medikamente, Schutzkleidung, Reserven.
Merkels diverse Regierungen pflegten seither lieber allerlei Spielereien; Katastrophenschutz und Vorsorge schienen unnötig. Die Welt ist friedlich und unser aller Freund. So tapsig waren auch die folgenden Schritte: Verharmlosen, Kleinreden, Gefahr verniedlichen. Masken? Unnötig – vor allem: nicht vorhanden.
Merkel und „wir“: Über die Sprache der Bundeskanzlerin
Die Corona-App vermurkst
„Die Corona-Warn-App ist ein Paradebeispiel für zukünftige IT-Projekte“, lobte sich die Staatsministerin „Doro“ Bär für Digitales im Frühjahr auf allen digitalen Kanälen. Bald sei die App in vielen Sprachen verfügbar; Kritiker seien „typisch deutsche Bedenkenträger“ und wenn sie nicht funktioniert die Nutzer nur „zu bequem, sich ein neues Handy zu kaufen“
Die Wahrheit: Bärs App ist ein Totalversagen. Nachgebessert wird deshalb nicht, das Paradebeispiel ist verschwunden, die Gesundheitsämter seit Monaten genau bei dem überfordert, wofür die App dienen sollte: der Nachverfolgung von Infektionsketten. Diese Überlastung wird jetzt als Vorwand für immer neue Lockdown-Verschärfungen genommen. Die Zahl der Infizierten soll auf ein Niveau gedrückt werden, dass die Gesundheitsämter mit dem Faxen nachkommen, denn auch im Januar 2021 verfügt etwa ein Fünftel der Ämter noch nicht über angemessen moderne Datenverarbeitung oder Vernetzung. Der Umkehrschluss: Hätte Deutschland eine funktionierende App und nicht Bärs Ballaballa, wäre kein Lockdown nötig. Oder auch: Hätte Deutschland eine tätige Digitalpolitik, gäbe es vielleicht ein Release 2.0, das funktioniert. Stattdessen: Schweigen. Es gab nie eine App, nur Doro Bär gibt es immer noch im Amt.
Digitalisierung? Komplette Fehlanzeige
Krisen sind immer auch Anlass für Innovationen. Schmerzhaft zeigt sich der Rückstand der Digitalisierung in Deutschland. Doch während Unternehmen und Privatwirtschaft längst digitalisieren, was das Zeug hält, mit immer neuen Tools kooperieren und managen – der Stillstand in den Ämtern hält an. Kein Personalausweis per Internet wie in anderen Ländern; jede erforderliche amtliche Bescheinigung ein Hindernislauf durch gesperrte Amtsstuben, Beamte im Homeoffice, geschlossene Büros und unwillige Verwaltungen, die jetzt endlich einen Grund haben, den Bürger als Seuchenherd zu behandeln.
Home-Schooling der öffentlichen Schulen? Es klappt, wenn ein Lehrer fix und engagiert genug ist. Unterstützung? Keine. Auch im Januar 2021 gibt es weder angepasste Lehrpläne, noch funktionierende Plattformen. Zuständig auf Bundesebene: Bildungsministerin Anja Maria-Antonia Karliczek.
Sie habe „eine Idee, wann und wie der versäumte Stoff nachgeholt werden sollte“, jubelt das amtliche Mitteilungsblatt der Bundesregierung, DER SPIEGEL: „Weil durch die Schulschließungen im Corona-Lockdown viel regulärer Unterricht ausfällt, fordert Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) zusätzliche Lernangebote für Schülerinnen und Schüler. Die Länder sollten diese Angebote schaffen, denn es sei damit zu rechnen, dass die Schulschließungen zu »Rückständen im Lernstoff« führten, sagte Karliczek. Deshalb müssten in allen Ländern Angebote vorbereitet werden, um den versäumten Lernstoff nachzuholen.“
Diese tolle Idee kommt der Bildungsministerin im Dezember 2020. Im Dezember 2020! Was hat sie das ganze Jahr gemacht? Candy Crush gespielt? Schon eilt ihr Doro Bär zu Hilfe. Sie fordert, dass Schüler wegen der Corona-Pandemie in diesem Schuljahr keine Klassenstufe wiederholen müssen.
„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen
Komplettversagen im Amt führt in der Regierung Merkel vermutlich zu weiterer Beförderung. Es wäre doch gelacht, wir werden doch kein Problem lösen!
Impfen – die Wunderwaffe wird zum Rohrkrepierer
Während Digitalisierung und Bildungspolitik an einzelnen Kabinetts-Nullingerinnen hängt, ist das Impfdesaster ausgreifender. Dass die EU den Einkauf übernimmt, folgt einem Glaubenssatz, dem Angela Merkel anhängt: Eine Weltregierung, und wenn es die noch nicht gibt – ist wenigstens Brüssel besser als nationale Regierungen.
Deutschland fuhr tendenziell gut mit dem Subsidiaritätsprinzip als Staatsordnung: Dass kleine Einheiten das tun sollen, was sie besser leisten können durch Nähe, Kenntnisse der örtlichen Gegebenheiten und Überschaubarkeit, und die größeren Einheiten nur übernehmen, wozu die Kleinen nicht in der Lage sind. Nun erleben wir die Bestätigung für die Unfähigkeit ferner Regierungen in real time: In Mainz wird ein Impfstoff erfunden und produziert, der aber in Mainz und um Mainz herum nicht verfügbar ist, weil das ferne Brüssel in Merkels Namen eine bessere Idee hat, die zwar niemand nachvollziehen kann, aber durchgesetzt wird: Export von Impfstoff.
Es ist, als ob Merkel Erfahrungen ihrer Kindheit und Jugend beleben möchte: Die DDR exportierte Radios, Kameras und Handmixer nach Westdeutschland, die im Osten nicht verfügbar waren, und oft genug als Care-Packet aus dem Westen zurückgeliefert wurden. Deutschland gibt den Impfstoff ab und erhält ein paar Reste-Dosen zurück. Versiebt hat das Ursula von der Leyen, deren milliardenteure Beschaffung von Rüstungsmaterial dazu geführt hat, dass sie nach Brüssel weggelobt werden musste, um der heimischen Kritik zu entgehen. Jetzt wiederholt sie Beschaffungsfehler lebensgefährlicher Qualität. Dass die Impf-Prozesse auch vor Ort nicht funktionieren kommt dazu.Die Bürokratie-Monster des staatlichen Gesundheitssystems fressen jede Dose auf: Weder klappt die Terminvergabe, weder funktioniert die Aufklärung der Betroffenen, noch ist die Zuteilung der Impf-Stoffe rational: So werden Sterbende in der Palliativstation geimpft, in Folge der nachfolgenden Komplikationen auf die Intensivstation verlegt, die überzulaufen droht und dort ein zweites Mal geimpft. Ärzte und Pfleger allerdings, die von Ansteckung bedroht sind und sie leicht weitergeben, bleiben ungeimpft. Die staatliche Verteilbürokratiemaschine stampft weiter vor sich hin. Gesundheitsminister Jens Spahn hätte das ungeheure Bürokratie-Monster zähmen können. Aber er war mit seiner Kandidatur für den Job des Parteivorsitzenden und das Amt des Stellvertreters voll ausgelastet. Politik ist nicht Problemlösung, sondern dient der Stimmenmaximierung. Dafür wird ein Land auf Null gefahren, seine Ressourcen werden ausgebrannt. Auch hier drängen sich Erinnerungen an die DDR auf.
Und Jens Spahn passt ins Bild. Seine großartigste Leistung ist das Verteilen von Schutzmasken – bürokratisch perfekt: Mit Bundeswappen, Wasserzeichen und Selbstbeteiligung. Nur seine Gesundheit schützt man damit nicht, im Gegenteil. Aber was macht das schon im Pannenkabinett Merkel?
Alle Hoffnung liegt auf der Impfung und auch die wird verpatzt.
Es gäbe noch viele Alternativen:
Eine effektive Corona-App, die wirklich der Nachverfolgung und dem Finden von Hotspots dient.
Bei den Meldungen von Infizierungen an die Gesundheitsämter wurden die Berufe aus Datenschutzgründen entfernt. Auch diese Information könnte dazu dienen, zu ermitteln, wo Infektionen vermehrt passieren und wer besonders gefährdet ist.
Eine gemeinsame Software der Gesundheitsämter würde zu einer rechtzeitigen Auswertung führen.
Mehr digitaler Unterricht würde zu weniger Knotakten in der Schule und im Schulbus führen. Da ist Deutschland Entwicklungsland.
Die Entwicklung von Corona-Medizin könnte die negativen Auswirkungen von Corona dämpfen. Das müsste gefördert werden.
Die Entwicklung von Corona-Tests könnte zu einer Dämpfung der Lockdowns führen. Das müsste gefördert werden. Außerdem müsste mehr auf die Mutanten getestet werden. Deutschland weiß nichts über das relative Aufkommen der verschiedenen Viren.
Grenzkontrollen an Flughäfen und Seehäfen könnten den Import der Viren vermindern.
Man hat das Gefühl, dass die Virenforscher aufhören, wenn das Virus bei einem Menschen besiegt ist, wenn er „genesen“ ist. Viele sind nach der Genesung für Wochen krank, manche lebenslang. Warum interessiert das niemanden mehr. Folgekrankheiten müssen dringend erforscht werden. Eventuell ist der Genesene mit der Folgeerkrankung schlimmer dran als der mit Corona gestorbene Tote.
Wie klug sind Richter, die Corona-Demonstrationen mit der Auflage zulassen, dass dort Masken getragen werden müssen. Zumindest nach dem 3. Fehlversuch müssten sie wissen, dass dies nicht klappt.
Die scheibchenweisen Lockdowns machen die Bürger mürbe. Es ist die Frage, ob es optimistisch macht, wenn immer wieder Ende von Lockdowns angekündigt werden, die dann nicht eintreffen.
„Wir alle haben Fehler gemacht“ ! Typisches „Versagersprech“ Wenn derjenige der gewählt wurde um Verantwortung zu tragen sich hinter einem Kindergarten versteckt und dem überbezahlten Lakaienapperat den es/er/sie selbst erschaffen hat, dann zeugt das zudem noch von einem ungeeigneten Führungscharakter. Oder hat sie irgendwas positives auch geteilt? Diese Person hat sich immer wenn es was abzusahnende galt, dreist alleine in den Scheinwerfer gestellt!
Es gab unbestreitbar ein riesiges Regierungsversagen.
Aber die schwedische Lösung – laissez faire, bis alle wegen einer durchstandenen Infektion immun sind -, ist auch ein Flop.
Beim Anbruch der Nacht ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. Ihre sehr verehrte Ministerin für Wissenschaft und Bildung, Anja Karliczek.
Nehmt die Dame vom Spielfeld!
Wieder eine willkürliche Freiheitsbeschränkung gesetzwidrig.
Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg hat das ganztägige Alkoholverbot im öffentlichen Raum in Brandenburg gekippt.
Zur Begründung habe der 11. Senat im Wesentlichen ausgeführt, dass das Infektionsschutzgesetz lediglich dazu ermächtige, Alkoholkonsum auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder in bestimmten öffentlich zugänglichen Einrichtungen zu verbieten, teilte das OVG am Freitag mit.
Die Energiewende platzt, sowie es Blackouts in Deutschland gibt. Ich habe einen mehrstündigen Blackout auf Mallorca erlebt und das ist furchtbar. Man ist erstaunt, was alles nicht mehr geht. Kerzen statt Lampen und Grill statt Herd ist noch das geringste Problem.
Nur ein Beispiel: Die Kassen und die Scanner im Supermarkt gehen nicht mehr. Die Preise der Waren müssen irgendwie ermittelt und auf Zettel geschrieben werden und es müssen die Summen manuell gebildet werden. Da bauen sich die Schlangen an der Kasse nicht mehr ab.
Dass uns die Nachbarn helfen, die nicht die Kohle- und Atomkraftwerke abgebaut haben, ist nicht gesichert. Deutschland trägt für solche Probleme selbst die Verantwortung.
Über die Klimawende wird dann auch noch einmal nachgedacht werden müssen.
Das Buch „Unerwünschte Wahrheiten: Was Sie über den Klimawandel wissen sollten“ ist dazu lesenswert.
Mein Kommentar bei Hart aber Fair (Nr. 207 im Gästebuch):
„Deutschland scheitert nicht nur am Impfen. Es scheitert auch bei der Corona-Prüfung an Flughäfen und Seehäfen. Es scheitert an eine Corona-App. Es scheitert an nicht überprüfbaren Regelungen. Es scheitert an einer gemeinsamen Software für die Gesundheitsämter. Es scheitert am Föderalismus und an eigensinnigen Ministerpräsidenten. Es scheitert an der Auszahlung der versprochenen Unterstützungen für die Wirtschaft. Es scheitert an den Untersuchungen bezüglich der Mutationen. Es scheitert an der Forschung bezüglich der Folgekrankheiten. Wo bleibt das deutsche Organisationstalent, die deutsche Disziplin, die deutsche Zielstrebigkeit. Wo bleiben die Überzeugungskraft und die Durchsetzungsfähigkeit der Kanzlerin. Es ist ein ganzes Bündel von Versagen in Bezug auf Corona, nicht nur die Impfpannen.“
Es fehlt:
Deutschland scheitert am Schutz der Altenheime. Es scheitert an der Frage, ob es sinnvoller ist, die Senioren zu impfen oder die Kinder zu impfen. Jetzt wird geimpft und die Infektionen gehen weiter. Niemand sagt, nach wie langer Zeit nach der Impfung der Schutz eintritt. Niemand weiß, wie lange die Immunität anhält.
Ich stelle mir gerade ein Handwerksunternehmen in dieser Konstellation vor, z.B. einen Gas-Wasserinstallateur, der einen Wasserrohrbruch (explizit KEIN Gasschaden!) zu reparieren hat….
Wenn dieser ganze Corona-Schwindel eines Tages auffliegt (und das wird er), dann ist es Zeit für ein Tribunal. Dann wird die Rechnung präsentiert. Die zu Unrecht in Quarantäne Geschickten, die wirtschaftlich Ruinierten, die in ihrer Entwicklug behinderten und ihrer Bildungschancen beraubten Kinder, die Impfgeschädigten, die Angehörigen der bis dahin sicher zahlreichen Impftoten werden einen Sturm entfachen, der Merkel und die ganze Bande aus dem Amt blasen wird.
Die Schwindeleien sind schon längst aufgeflogen. Das interessiert aufgrund der vorsätzlich hervorgerufenen Stimmungslage jedoch kaum jemanden. Im Gegenteil, sie werden von den Beschwindelten sogar aggressiv verteidigt. Wir haben eine einzigartige parteipolitische und mediale Hegemonie. Da ist die Volksseele reine „Modellier“Masse. Der Bedarf nach Sündenböcken wird jedoch bald steil ansteigen. Reziprok zur Inzidenz des Virus 😉
Es ist erstaunlich, wie viele immer noch glauben, dass Corona ein Schwindel sei. Manche werden erst schlau, wenn sie selbst oder ein naher Verwandter wegen Corona im Krankenhaus liegt.
Sehr geehrter Herr Tichy, jetzt aber mal ernsthaft. Man kann die Truppe um die Merkel doch nicht mehr ernst nehmen. Aus meiner Sicht haben die sie nicht mehr alle. Glauben die ernsthaft, dass wir alles Vollidioten sind und auf den Mist den die verzapfen noch reinfallen? Erst ist Herr Tönnies an allem Schuld. Dann Trump. Dann Johnson. Dann die Impfstofffirmen. Dann die Bürger. Dann die Mutanten. Ich halte es da mit Abraham Lincoln: Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen. Aber genau das scheint Regierungsprogramm zu sein.
ZUMINDEST WIRD ES VERSUCHT.
Was das Volk denkt, ist den Akteuren doch egal. Vor allem, wenn angeblich mehr als die Hälfte des einseitig oder nicht informierten Volkes hinter der Choronapolitik steht. Es sind vor allem die Medien, die ihre ureigene Aufgabe der neutralen Information nicht erfüllen. Sie halten das Volk durch framing dumm und dadurch ruhig. Die satten und bequemen Menschen lieben aber auch das Abgeben der Eigenverantwortung an den Staat. Schließlich ist es den meisten von ihnen bisher ja nicht schlecht gegangen.
Und schon werden, wie zu erwarten, Rufe nach Abschaffung des Föderalismus laut. (u.a. Brinkhaus).
Nicht auszudenken wie Berlin durchregiert hätte, wenn die Bundesländer nicht mäßigend gewirkt hätten.Man stelle sich den Endkampf Merkels ohne jede Hemmung vor…
An solchen Forderungen sieht man wie brandgefährlich die Merkel-CDU ist. Gerade der Föderalismus ist eine Lehre aus der Nazi-Zeit, um solche Figuren wie Merkel auszubremsen.
Dann würde 2000 Jahre deutscher Geschichte ( besser: Geschichte in Deutschland) geschleift. Föderalismus ist vielleicht der einzige durchgehende rote Faden unserer Geschichte.
Aber das ist doch „Kleinstaaterei“!
Kommt Frau vdL erneut davon? Letztlich hat sie, mit Merkels Unterstützung, das Kommando an sich gerissen und erneut versagt. Die Impfstoff-Verträge scheinen nicht das Papier wert zu sein. Von netten Absichtserklärungen – „best effort“ – ist da zu lesen.
Nicht akzeptabel, dass diese Frau sich vor jedem Untersuchungsausschuss drückt und einfach so weiter macht. Mir fehlt die Vision, wie man die EU noch auf ein erträgliches Maß zusammendampfen könnte. Über 30.000 Mandatsträger und Beschäftigte, die ein hochdotiertes Eigenleben führen und Fantastilliarden zum Fenster rauswerfen. Immun und niemandem Rechenschaft schuldig. Wäre die EU ein Konzern, könnte man wenigstens kartellrechtlich gegen die Machtzentrierung vorgehen.
Wenn (nach offizieller Lesart) Impfen Leben rettet, hätten die Versager Menschenleben auf dem Gewissen.
Es gehört zum immer wieder ausbrechenden Wahnsinn unter Menschen, dass ein Hirngespinst, das beim ersten Versuch der Etablierung zum Desaster führte, ein zweites Mal durchzusetzen versucht wird. Die 1-Welt-Regierung geistert schon seit den 1870er-Jahren herum, weniger um Kriege zu verhindern, sonden ein riesiges Wirtschafts- und Gewinnpotential zu schaffen. Der machtpolitisch motivierte Versuch in Russland, der zur UdSSR führte und zu Jugoslawien, scheiterte nach vielen Dutzenden von Millionen Toten bei der Durchsetzung, in China und bei den Nachbarn brachte der Versuch mind. rd. 100 Mio. Tote und hinterließ eine entsetzliche Gesellschaft, die Jahrzehnte brauchte, um sich hinreichend zu regenerieren.
Merkel ist schlau, aber auf eine böse Weise, denn es ist offensichtlich ihr erklärtes Ziel, über die „Vereinigten Staaten von Europa“ zu einer Weltregierung zu kommen, d. h., wie man als Beobachter seit vielen Jahren weiß, über den ersten Schritt, der Zerstörung des Landes und dessen Umbau zur Parteidiktatur und einem Multikulti-Staat, bei dem es nicht auf die Leistung und Leistungsfähigkeit ankommt. Am Beginn stand die Wegnahme der Identität – z. B. Entfernung der Fahnen und Verlotterung bzw. Verhungernlassen des Militärs -, gleichzeitig bestimmte sie die Nullen als ihre Regierungshelfer. Sie kümmert sich einen Dreck um die Bürger – nu‘ sind sie halt da -, sie hat keine Antworten auf anstehende Problemberge. Hier hat der Sozialist Ramelow recht mit „Merkelchen“.
Sie ist gefährlich, seit Hitler bildet sie die gefährlichste Regierung, sie kann es sein, weil die Deutschen ein unglaublich naives Volk sind, das sich die Welt nach seinem Traum zusammenbastelt – alles ist gut, meint die Masse, sie will doch nur das Beste, daher auch der unaushaltbare und entlarvende Begriff „Mutti“! Aus dem Grund liegt das Volk auch immer wieder total am Boden. Weder Frankreich noch GB noch Italien noch die Ostländer taten dies, nur Deutschland.
Es wird also keine Änderung geben. It’s mentality, stupid!!
Sehr nützlich, das, was sich da abspielt, auch historisch einzuordnen zu versuchen.
Merkel zerstört Wirtschaft und Gesellschaft: die eine durch Deindustrialisierung (z.Zt. auch durch immer neue lockdowns) – die andere durch die Flutung mit kulturfremden, nicht integrierbaren Eroberern, die zusätzlich den Sozilastaat kollabieren lassen.
Merkel geht anders vor als Diktatoren sonst: sie versichert sich stets der Zustimmung der Untertanen, regiert (reagiert) auf Meinungsumfragen – und macht sich so unangreifbar.
Es wird keinen zweiten Hitler geben. In der „systemischen“ Welt wird der Feind nicht dingfest zu machen sein. Folglich kann sich auch kein Widerstand organisieren.
Wie bekommt man eine Merkel, einen Spahn, einen Altmaier, eine Schulze weg? Und zwar hier und jetzt. Solange sie ihr offenkundiges Versagen dem Volk als Gelingen verkaufen können (was ohne eine willfährige Presse niemals möglich wäre), wird es keinen Aufruhr geben.
Schon jetzt werden die Verantwortlichkeiten hin- und hergeschoben. Kein Politiker tritt wegen eklatanten Versagens zurück.
Aber wenn erst die materielle Not fühlbar wird, wird das so lange suspendierte Politische zurückkehren – wie es sich immer Bahn gebrochen hat.
Noch erinnern sich die Bürger, daß es ihnen vor kurzem noch gutgegangen ist. Und sie werden schließlich doch erkennen, wer sie ohne ihr eigenes Verschulden „enteignet “ hat – in jeder Beziehung.
Glauben Sie den Meinungsumfragen? Ich habe meine Zweifel, weil man die Fragen so stellen kann, dass es nur eine bestimmte Richtung der Antwort gibt. Wenn man mich fragt, ob der Mensch das Klima beeinflusst, dann sage ich „ja“, weil er es definitv tut. Aber hier ist nicht beantwortet, wodurch er das tut und auch nicht in welchem Ausmaß! Aber dann heißt es, 97 % der Wissenschaftler (welcher eigentlich?) bejahten den Klimawandel durch den Menschen!
So einfach kann man Umfragen zum dreisten Shit machen. Und Merkel geht hier nach von Psychologen ausgearbeiteten Verhaltensweisen und Sätzen planvoll vor. Der Mainstream ist gemacht, ist psychologisch vorbereitet und in Szene gesetzt. Danach kann sie leicht „Volkes Stimme“ befolgen.
Die Dummheit, die Naivität, die Bequemlichkeit, die Denkfaulheit der Leute ist das Problem, schon immer, v. a. in Deutschland, daher wird es so schnell keine Änderung geben, und es wird mehrere Generationen dauern, bis wieder ein einigermaßen vernünftiger Rechtsstaat und Sicherheit in allen Bereichen aufgebaut worden sind.
Ein Jahr Corona, ein Jahr hin und her, nix effektives die Menschen fühlen sich verarscht.
Impfstoff der in Deutschland mit sehr viel deutschen Geld entwickelt und hergestellt wurden ist, ist nicht verfügbar, Söder lässt prüfen ob Russischer bzw. Chinesischer Impfstoff hier zugelassen werden kann. (Wenn ich das lese fliegt mir der Draht aus der Mütze).
So wird kein Vertrauen aufgebaut, dass bekommt ihr zur nächsten Wahl zurück.
Jeder kennt den Spruch montags abends in den Nachrichten: Die Zahlen sind nicht verkäßlich, da ich alle Gesundheitsämter am Wochenende melden.Seit über einem Jahr! Seit über einem Jahr ist unsere Regierung unfähig dies zu ändern. Oder ist es ein Zeichen von Desinteresse, denn schnell kann die Regierung auch, wenn sie will: Ermächtigungsgesetz, Eurorettungsschirm usw. Alles in weniger als einer Woche. Hier nach mehr als 52 Wochen: NICHTS, garnichts
Der Volksmund sagt… WER ;BRÜLLT, HAT UNRECHT.
Bis Ende 2020 wurden tausende Intensivbetten zurückgebaut, 20 Krankenhäuser komplett geschlossen, das Corona-Notlazarett in Berlin hat noch nie einen Patienten gesehen, die Gesundheitsämter haben normale Arbeitszeiten, am Wochenende sind sie wie immer geschlossen. Würde das alles so sein, wenn die Situation wirklich so bedrohlich wäre, wie die Regierung behauptet? Den ganzen November/Dezember hieß es: „Intensivstationen überfüllt. Krankenhäuser an ihren Leistungsgrenzen.“ Entweder ist die Situation bewußt so gewollt oder – was vermutlicher ist – schlichtweg erlogen.
Die permanente Auflistung der Unfähigkeit bringt den Steuerzahler nicht weiter. Wann fordert hier jemand “Rücktritt Merkel jetzt”, und macht das medial zum Schwerpunktthema. Zur Zeit der Bonner Republik gab es das immer Mal wieder
Auch morgen wird demonstriert – in Wien, wo sie es verboten haben, aber auch in einigen Städten in Deutschland. Das wäre dann schon mal ein schöner Anfang.
Um mal was Positives zu sagen: die Artikel in Welt und Focus werden regierungs- bzw. merkelkritischer. Auch gehen in den Leserbriefen dort wesentlich schärfere Kommentare gegen AM durch. Vor ein paar Monaten wäre man dafür noch dauerhaft gesperrt worden. Also nicht aufgeben und den Druck gegen dieses Regime hoch halten! Er wirkt und die Fehler der Regierung werden immer offensichtlicher!
Nun was die Welt online betrifft, bin ich mir fast sicher, dass man da nur das zahlende Publikum bei Laune halten will.
Redaktionell gibt die gute Fride mal dem Affen Zucker, aber nur soviel, wie man es mit dem Kanzleramt abgesprochen hat.
Auch das Haus Springer hat sich ohne Not gleichschalten lassen und hält seine Leser für so dumm , es nicht zu merken.
Dabei kann man nicht ausschließen, dass diese Annahme bei vielen nicht unbegründet ist.
Ein Jahr Corona – 16 Jahre Regierungsversagen!
Merkel ist es in den letzten 20 Jahren als CDU-Vorsitzende, davon 15 Jahre als Kanzlerin, gelungen, Deutschland in eine DDR 2.0 zu verwandeln, möglicherweise irreversibel. Dank Corona konnten erste Anzeichen von einer stärker werdenden Opposition erstickt werden. Mit Corona können jetzt auch alle Fehlentwicklungen erklärt werden. Die einzige Opposition im Lande, die AfD, ist zerstritten und wird von den Blockparteien mit dem Totschlagargument „Nazi“ in die Ecke gestellt und der Verfolgung durch den Verfassungsschutz freigegeben.
Leider ist es so, dass die Mehrheit der Wähler den Blockparteien bei den kommenden Wahlen die Mehrheit geben wird. Es geht ihnen anscheinend immer noch relativ gut. Die vielen guten Artikel und Kommentare in TE und anderen alternativen Medien werden die Kräfteverhältnisse nicht ändern können.
Es hat eigentlich, nach meiner Erfahrung in Gesprächen, weniger mit „Gutgehen“ zu tun als mit Borniertheit und purer Dummheit. Viel zu viele Leute glauben tatsächlich das, was in den Zeitungen wie der Süddeutschen steht und v. a. das, was ein K. Kleber und Co so von sich geben, und was nicht gedruckt und nicht gesagt wird, das glauben sie nicht, wenn man es ihnen sagt. Das haben sie nun mal auch bei Hitler nicht geglaubt!
Aber Sie haben recht damit, dass sowohl die Artikel als auch die Kommentare schärfer geworden sind. Doch das wird nichts nützen, denn 1 Film oder 1 „Faktencheck“ genügt, um 100 tatsächliche Belege und Fragen zu offenliegenden Ungeheurerlichkeiten zunichte zu machen. Die Leute in Deutschland sind so, sie lassen sich nicht aufklären, daran biss sich auch Kant die Zähne aus.
Eine Ergänzung Ihrer Zusammenfassung findet sich in einem Video, in dem Milena Preradovic den Anwalt Rainer Füllmich, Mitgründer des Corona-Ausschusses, befragt und der weitere Hintergründe der geschaffenen „Krise“ Preis gibt.
Das Interview wurde von yt gelöscht, da es weit über offizielle Verlautbarungen hinaus geht, ist aber im www gut zu finden.
Es laufen durch einen Kreis von Anwälten bereits Sammelklagen in den USA und Kanada – und bei uns durch Herrn Dr. Wodarg als Kläger auch.
Fällt der Test, fällt auch Corona.
Ich habe lange darüber nachgedacht, was unter der Ägide Merkel in 15 Jahren gelungen ist und bin nur zu dem Ergebnis gekommen: sich selbst regelmäßig die Diäten erhöhen hat reibungslos geklappt.
Unter Angela Merkel hat sich die Bürokratisierung der Gesellschaft fortgesetzt. Die Leistungsfähigkeit des Staates wurde kaputtgespart unter der Ägide einer unheiligen Koalition aus CDU (Schäuble), SPD, Grüne und letztlich SED. Eine Einheitsfront, die Polizei, Justiz, Schulen/ Universitäten und Infrastruktur zu Grunde gerichtet hat. Dazu ein Gesundheitswesen, dass seinen Namen nicht verdient, denn die Lehren aus 2013, dem Pflege- und Personalnotstand wurden über Jahre nicht gezogen. Verdeckt wurde das unter dem schönen Schein des wirtschaftlichen Aufschwungs, der dem Bürgen Zucker in den A… geblasen und Sand in die Augen gestreut hat. Nach dem Desaster von 2015 wird nun Kassensturz gemacht. Untätigkeit zahlt sich halt nie aus. Auf der Rechnung stehen Energieversorgung, Migration, Umwelt, Bildung, Wirtschaft incl. Landwirtschaft und last but not least Individuelle Freiheit und Sicherheit. Die Frage ist, wo wir stehen: sind wir 1989 bei den Bürgerprotesten und dem Sturz der DDR und SED oder sind wir bei einem weiter so mit Fokussierung auf Gender, Rassismus und Verlust individueller Freiheit. Eins ist in jedem Fall sicher. Wir haben technische und wirtschaftliche Kompetenz in den letzten Jahre verspielt und verlieren durch Corona weiter. Corona ist nur ein Brennglas, dass die Versäumnisse deutlich aufzeigt.
„Danke“, ihr habt es wieder verk…! Wie schon zuvor in Sachen illegaler Migration, Energiewende, Euro-Rettungspolitik und, und, und. Waren bisher die Folgen eher fiskalischer Natur, kosten sie nun Menschenleben!
Alles was im Artikel an Negativem angeführt, stimmt mit eigenen Erfahrungen und Wissen vollkommen überein. Da es nach meiner Meinung kaum etwas Positives zur Merkelzeit gibt, müsste es eigentlich zum Abbruch freundlicher Beziehungen von weiten Kreisen der Merkel-Fans kommen. Zumal ja gerade die Behandlung der Pandemie und sich jetzt dazu noch mit dem Impfdesaster eindeutig zeigt, wie gerade Merkel besonders ihre deutschen Mitbürger missachtet oder sogar verachtet. Egoistische und einseitig gelenkte sozialistische Weltgeltung, erschien ihr wichtiger als ihr Amtseid und ihr eigenes Volk. Aber wer da dachte nun kracht es, weit gefehlt. Lieber schafft Deutschland seinen Wohlstand und Fortschritt ab, als eine solche verlogene Politik auch nur zu erkennen oder etwa sogar zu bekämpfen. Solange für eine bequeme Mehrheit der eigene Wohlstand nicht unmittelbar vor dem Aus, glaubt man nur zu gerne, das alles was diese politische Bequemlichkeit stört, grundböse sein muss. Und grundböse können dank Vergessen sozialistischer Verbrechen, eben nur schlimme Rechte, Nazis, Verleumder und arge Verschwörer in Deutschland sein. Wer will hier heute schon nicht mehr zu den ach so guten Deutschen gehören. Merkel hat es mit ihrer einseitigen Einfalt und Meinungsbegrenzung geschafft, unsere Demokratie wieder auf einen schlimmen Weg und in eine noch schlimmer Zukunft zu lenken. Aber das konnte man dann ja vorher nicht erkennen noch wissen?
Heute erkennen und wissen nur noch Wenige über die verheerende, krisen- schaffende Politik nach der Jahrtausendwende bis 2005.
2000 Gründung des BAMF als „Motor“ der Migrationsflut.
2000 Änderung des alten Asylrechts in ein Recht auf Einwanderung.
2001 Euro-Beitritt Griechenlands als „Motor“ der Euro-Krise.
2002 Atomausstieg und EEG-Gesetz als „Motor“ der Energiewende
2002 Wiederwahl dank 400.000 Wähler aus Doppelpass-Gesetz in 2000.
2003 Hartz IV als Start in den größten Niedriglohnsektor Europas
2000-2005 durchschnittliche Steuersenkungen von ca. 10 % für „die da Oben“.
2003 Bruch des EURO-Stabilitätspaktes unter Federführung Deutschlands.
2003 Beginn der Erosion des Europa-Rechts.
2004 Start des sozialistisch geprägten Europa dank 10 neuer Länder ohne die erforderlichen institutionellen Anpassungen, Motor heutiger EU-Krisen.
2005 vorgezogene Ratifizierung des Gas-LIefervertrages von Bundestagswahl.
10/2005 Beginn einer neuen Politik der Vernunft und des Augenmaßes.
Hart, aber zutreffend. Das Erbe von 1968 hat einen Großteil der Deutschen zu Hippies gemacht, vor allem die im Akademiker-Milieu. Keinerlei praktische Fertigkeiten, kein gesichertes Grundlagenwissen, aber labern können, bis der Arzt kommt. Das 21. Jh. gehört Asien – wir können künftig von Glück reden, wenn wir aus dem Europa-Tourismus der Chinesen noch Deviseneinnahmen erzielen.
…. Aber was macht das schon im Pannenkabinett Merkel? es macht nicht im Kabinett, noch in der CDU/CSU Fraktion. Es macht auch nichts bei ihren Anhängern vom Wählervolk und sogar teilweise darüber hinaus. Diese stellen ihr „Wir“ da. Alles andere sind elendes Volk, was eigentlich nivt einmal Belehrungen verdient. Und sie kommt damit beim dummen maniüulirten Volk durch. Weil sie eine Frau ist? Weil sie mit ihrer Politik immer einen Zeitgeit gerade nutzte, egal woe sie ihn vorher verdammte? Wwil sie statT Rationalität Emotionen weckte und damit die Tränendrüser vielern Anhangs öffnere? Nicht wirkliches geschafft und trozdem von Vielen immer noch nicht durchschaut. Aber ausbaden müssen das leider alle Deutschen.
Vielleicht ist Ihnen entgangen, daß im „Pannenkabinett“ auch die „Pannenpartei“ SPD mit Scholz, Maas, Lambrecht, Heil, Giffey, Schulze vertreten sind.
Merkel 2015 bei Anne Will:“Ich habe einen Plan.“ 5 Jahre lang habe ich auf eine Erläuterung gewartet, kein Journalist, kein Politiker hat nachgefragt. Jetzt weiss ich, was sie beabsichtigt. Frei nach Juncker „…bis es kein Zurück mehr gibt.“
Ja, die Zerstörung. Ihre Auftraggeber sind globale sog. Eliten, die den Weltstaat aufbauen wollen. Wie macht man das? Indem man die Nationalstaaten zerstört, frei nach den Freimaurern: Ordo ab chao, eine (neue) Ordnung aus dem Chaos bzw. der Zerstörung. Erst wenn das Zerstörungswerk abgeschlossen ist, ist Merkel zufrieden. Dafür bekommt sue dann vrrmutlich auch ein Handgeld.
Ich fordere seit langem den Rücktritt dieser Regierung. Im Freundeskreis bekomme ich dann zu hören: „Aber wer soll uns dann aus der Pandemie herausführen?“
Die jetzigen Politikgestalten auf keinen Fall. Sie sind ja für die Krisen verantwortlich, die sie nun nicht lösen können oder wollen. Nach der Bundestagswahl 2017 hatten wir wegen der Koalitionsstreitigkeiten ein halbes Jahr im Prinzip keine Regierung. Deutschland hat dennoch weiter funktioniert.
Wir haben einen umfangreichen verwaltungstechnischen Apparat, Behördennetzwerke und und Institutionen wie Katastrophenschutz, Technisches Hilfswerk und andere Einsatzkräfte, die organisieren und planen könnten, wenn sie gelassen werden.
Wahrscheinlich besser als sämtliche Politiker. Weil sie nicht Ideologien, sondern pragmatischen Aspekten folgen: Wie kriege was am schnellsten auf die Reihe?
Für eine Weile keine Regierung wäre also besser für uns. Daher: weg mit der jetzigen Regierung, die uns täglich nur immer ein Schritt weiter ins Verderben führt, aber ganz sicher nicht aus der Krise heraus.
Merkel, hat den öffentlichen Dienst und die NGO’s in ihrem Sinne umgebaut. Der Moloch wurde vergrößert und die Versager sitzen an erster Stelle und bereichern sich (sie Awo)!
Nehmen wir beispielsweise Mehdorn, zuerst ruinierte er die DB (das war einfach), danach miemte er den „Projektmanager“ am BER, was er da im Einzelnen kaputt gemacht hat , weiss keiner so genau und dann vernichtete er Air Berlin.
Das sind die schlimmsten Opportunisten und gleichzeitig Misserfolgsmeider!!!
All die „Priveligierten“ hängen an der Nadel des Systems
Rob Roy, verfolgen Sie den Vorstellungen von Dr. Krall, dann wissen Sie wie es geht.
– entweder alimentiert oder wahlberechtigt, nur dass verhindert zukünftig diese Auswüchse!
LG
Sie haben ja in allem recht. Aber ich meinte nicht etwa politische Beamte aus dem Verwaltungssystem oder diejenigen, die sich im gemeinnützigen Sektor bereichern. Sondern all diejenigen, die die wirkliche Arbeit erledigen. Oder eben Einsatzkräfte, die organisieren können. Das schafft die Bundeswehr noch. Selbst die Freiwilligen Feuerwehren wären bundesweit eher in dieser Lage irgendwas zu organisieren als Politiker. Jedenfalls wäre all das besser, als eine Lösung von denen zu erwarten, die die Problemen geschaffen haben, denen wir hilflos ausgesetzt sind.
das stimmt natürlich!!
…..ich war bisher der meinung mittels te sei für deutschland noch zu hoffen! da ich hier aber mit meinen gründen fehlbewertet wurde, habe ich für deutschland jede hoffnung fahren gelassen! deutschland will es offenbar nicht anders und verdient auch dann nichts anderes! kein geld mehr für te und keine abos mehr!
ich ziehe mich auf meine fluchtburgen zurück!
bye, bye von den bahamas und hier auf curacao ist es noch wärmer!
Der Verweis auf nicht-nationale Entscheidungsebenen hat wenig mit einem internationalen Anspruch zu tun: Er dient vor allem der Verlagerung von Verantwortung. Merkel bestimmt hier – ohne Parlament – hinter den Kulissen (mit), aber wenn es – wie immer bei Merkel – schief gegangen ist, steht (wieder) ein anderer zur Verfügung, auf den man die Kritik ableiten oder besser umleiten kann. Das ist allerdings auch unanständig und zeugt dann vom Nationalismus des Kritikers. Fertig ist das Merkel System der fehlerlosen Kanzlerin und Retterin vor Rechts. Und das funktioniert seit Jahren, ohne dass es als Masche erkannt oder benannt wird. Es ist so primitiv wie die Sprache der Merkel, aber immer noch ausreichend effektiv.
Bei Merkels Plänen geht nichts schief, im Gegenteil, es läuft.
Stimmt – die wenigsten realisieren das bzw. wollen es wahrhaben.
Da ist kein Versagen, sondern nackte Angst: Regierungsversagen? Bitte, die „Regierung“, das sind Juristen. Und die haben nur eine Sorge: Kann mich jeder/ein Schmock verklagen, weil seine Omma, sein Opi gestorben ist mit der Behauptung: Du hast nicht genug getan, um meine/n 85-jährige/n Omma/Opi zu retten – vor dem eh Unvermeidbaren. Und weil die ihresgleichen kennen, die Juristen, wissen sie: DAS kann mir passieren. Dann hocke ich in Stadelheim (JVA München) wegen der/dem Alten. Und weil die alten Wähler immer mehr werden, haben die Jungen schlechte Karten. Ich kann ihnen, den Jungen nur raten: Haut ab, lasst die Alten im eigenen Saft verbrutzeln, lebt euer Leben, verdammt noch mal, es ist kurz genug. Dass diese Juristen nicht einfach alle Ressourcen auf die Alters- und Pflegeheime konzentrieren, um so dem genannten Vorwurf zu begegnen zeigt mir nur: Die sind einfach nur saublöd. Oder hinterfotzig wie Söder und Konsorten. Die „Physikerin“ ist zu naiv, um was zu merkeln. Usw. TE zu „Ein Jahr Corona – ein Jahr …“ vom 28-01-21
Wollte man dieser Regierung „Versagen“ vorwerfen, so müsste man ihnen eine ganze Reihe Unfähigkeiten bescheinigen:
Kurzum: Wenn man mit „Versagen“ argumentiert müsste man im Nebensatz sogleich die Einweisung der gesamten Regierung in die Nervenheilanstalt fordern, weil ihre äußert dummen Handlungen eine Gefahr für Leib und Leben der Bürger sind. Aber keine „Sorge“: Diese Regierung besteht ausschließlich aus korrupten Handlangern der transnationalen Großkonzerne, die sich im WEF zusammengerottet haben und uns den weltweiten Kommunismus schmackhaft machen wollen. („Du wirst nichts besitzen, aber glücklich sein …“)
Es gibt auch einen wissenschaftlichen Beirat der Bundesregierung, vermutlich mussten die auch einen Parteiausweis vorlegen um da hineinzukommen.
Die Merkel-Regierung hat so ziemlich alles kaputt gemacht was funktionierte, bis auf den Propagandasender ÖRR. Dort wird man z.B darüber informiert, dass mehrere Hundert Polen gegen die Regierung demonstriert haben. Mehrere Hundert! Man stelle sich diese Menschenmasse einmal vor! Allerdings ist Mord aus Hass und Habgier keine Meldung wert, wenn sie von der falschen Seite begangen wird!
Angela Merkel – 16 Jahre absolutes Regierungsversagen.
16 verlorene zerstörerische Jahre für Land und Leute.
Die eigentliche Kunst der „Verbannten Erde“ ist es, sie den anderen in die Schuhe zu schieben und seine Haende in Unschuld zu waschen:
Es ist kein Staatsversagen, sondern „das Virus“ oder das „CO2“ oder „die Rechten“ oder „Trump/Orban/Salvini/Johnson“ oder …….. und zu guterletzt „die Buerger“.
Dieses Wahljahr wird sich zeigen, dass -laut MSM- die Menschen alle zufrieden sind. Wenn es keine Denkzettel-Wahl wird, geht es lustig weiter.
Es wird nur eine Zettel Wahl geben, Briefwahl mit ersetzbarem Ergebnis.?
und sie verwalten den Mangel, wie immer halt ….
Jetzt auf einmal findet die Postille der Regierung und NGOs ZON einen Unterschied zwischen Männer und Frauen, wo wir doch bisher immer alle gleich waren:
„Corona-Impfung: Männer first! Frauen sind durch Corona weniger gefährdet und sollten deshalb später geimpft werden.“ https://www.zeit.de/2021/05/coronavirus-impfung-maenner-prioritaet-strategie-reihenfolge
ist jetzt hinter Bezahlschranke , die Überschrift genügt.
Was geschieht dahingehend in Ungarn oder Polen – in Visegrad allemein? Die sind doch bisher meistens nicht auf den Kopf gefallen, wenn es um die Abwehr von staatszerstörenden „Plänen“ geht?
Wird in Erklärungen mit „einfacher Sprache“ gegendert oder werden die, die nur solches verstehen können, diskriminiert?
Diese Zusammenfassung zeigt ganz deutlich: unsere Regierenden machen Fehler und die 4. Gewalt beschwichtigt diese. Ersteres ist menschlich, denn wer macht keine Fehler. Zweiteres ist erkauft und dient zur Ruhigstellung der Masse. Systemisch ist es eine Katastrophe, die Folgen für die Demokratie final. Aber höre ich mich um heißt es: es geht uns doch gar nicht schlecht, ich finde so schlecht machen die es gar nicht. Das System Merkel wirkt also noch durch das gelenkte Denken der MSM. Jetzt werden sie alles tun, um die wirtschaftlichen Realitäten bis zur Wahl im September zu vertuschen, politisch und medial. Um dann noch eine Schüppe für die Klimakrise draufzulegen. Quo vadis, Germania?
Und die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht….(B.Brecht)
„Es geht uns doch gar nicht so schlecht…“ Genau das ist es. Die große Masse hungert nicht, friert nicht, hat ein Dach über dem Kopf. Die Leute können sich das Elend, das da droht, einfach nicht vorstellen. Das kann nur die immer spärlicher werdende Kriegs- und Nachkriegsgeneration. Es gab seit 70 Jahren keine wirkliche Not für breite Schichten. Und da stellt sich dann die Illusion ein, das sei ein für allemal vorbei.
Daß unser Wohlstand ein im Weltmaßstab betrachtet ziemlich seltener und eher unwahrscheinlicher Zustand ist, genau übrigens wie eine stabilé Demokratie, liegt außerhalb des Vorstellungsvermögens besonders der Jugend.
Was da umgesetzt wird, ist nichts als Weiberwirtschaft. Es handelt sich um die Verächtlichmachung von Konkurrenz und Wettbewerb, den überaus erfolgreichen männlichen Antriebskräften. Statt dessen wird Solidarität und Gleichstellung allenthalben gefordert und zwangsweise durchgesetzt, was eine stetige Abwärtsspirale bedeutet. Sonnenklar! Wenn jeder mitspielen können soll, müssen die Regeln so gestaltet werden, daß auch der Dümmste und Faulste nicht verlieren kann. Da die Klügeren an solchen Spielen keine Freude haben, sind die Versager dann irgendwann ganz unter sich- der Effekt ist am Beispiel der deutschen Regierungsmannschaft exemplarisch zu bestaunen!
Ich möchte den augenblicklichen Zustand von Wirtschaft und Gesellschaft am ehesten noch mit „Lähmung“ umschreiben.
„Regiert“ wird fast ausschließlich im Zeichen von „Corona“. Entsprechend sieht das Regierungshandeln aus.
Es hat etwas Wahnhaftes, Monomanisches, wobei dei Akteure allerdings ihre eigentliche, langfristige Agenda konsequent weiterverfolgen.
Insofern ist die Regierung sehr wach, das Volk hingegen apathisch und ein Spielball einer Politik, die aus Despotismus und Unfähigkeit gemischt ist.
nur ein Beispiel: wdr: die Frisöse Bianca Bergler ist pleite, hat nichtmals die 96€ pro Stunde für den Steuerberater, um einen Antrag für Hilfe zu stellen. Immer Steuern bezahlt, Krankenversicherung. Derweil werden bulgarische Roma als „Armutsmigranten“ in der Nordstadt durchgefüttert, zusammen mit echten und virtuellen Kindern und junge Männern aus Afrika und Nahost. Pleiten, Hungern für Mitbürgern durch Arbeitsverbot, kombiniert mit eklatantem Staatsversagen, Luxusversorgung für Glücksritter, denen der angebliche Mangel an Seife und die schlechten Aussichten auf einen Job in Griechenland nicht zuzumuten sind.
Wobei bei ich da eher noch die Wucherpreise der Steuerberater anprangern würde als das fehlende Geld der Frisöse.
Wieso Versagen? Es ist genauso gewollt. Der Weg zur grossen Transformation führt nur über die möglichst nachhaltige Zerstörung des status quo. Die Naivität von euch westdeutschen Bonnrepubliklern verblüfft jedesmal. Naja. Weitergehen und Block wählen…
Wenn dann, wahrscheinlich schon in ein paar Monaten, angeheuerte „securities“ an jeder Ecke stehen, wird es zu spät sein.
Letzte Woche fragte ich meinen Hausarzt: „Können Sie Totenscheine jetzt digital übermitteln?“
Antwort: „Nein. Ich stelle den Totenschein aus, schicke ihn an den Bestatter, der leitet ihn weiter“
Einen Bestatter habe ich jetzt noch nicht gefragt, wäre zwar interessant, aber ohne Grund geh ich da nicht hin.
„So werden Sterbende in der Palliativstation geimpft“ – gibt es dafür einen Beleg, wenn ja, wäre ich dankbar dafür, ihn zu sehen, wäre ja unglaublich.
https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/startseite/aktuelles-detail?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4720&cHash=7fe089deeebbaf9a7b9582d372da3501
https://www.focus.de/politik/deutschland/hospize-in-der-pandemie-trotz-engpaessen-bekommen-todkranke-corona-impfung-aus-ethischer-sicht-kein-unterschied_id_12901151.html
Ich erinnere mich noch an die Zeit, als Schröder Helmut Kohl beerbte – da durfte ich das erste Mal wählen. Die immer neuen Böcke, die Schröder, Lafontaine, Trittin, Fischer und Schlauch schossen, gipfelten in Folklore wie „Die Gerdshow“, die den schon irrwitzigen Las Ketchup Song umwidmeten und mit Vader Abraham verschmolz. Das Lied kann ich heute noch, im Sinn bleibt aber der Refrain: „Ich erhöh‘ euch die Steuern! Gewählt ist gewählt, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern – das ist ja das Geile an der Demokratie…“ Die Situation bleibt gleich. Statt Dosenpfand, Ökosteuer und 9/11 ist diesmal eben Energiewende, Flüchtlings- und Coronakrise. Die Politiker-Kaste regiert wie immer: völlig planungslos, überfordert und zu Lasten derer, von denen sie geschworen haben, Unheil abzuwenden. Was bleibt? Neue Namen, gleicher Dilettantismus. Egal was und wen man wählt – business as usual. Außer mit der AfD. Aber die verbietet man ja jetzt irgendwann…. Die Welt ist ein Irrenhaus und wir sind die Zentrale!
Ich erinnere mich hierbei noch an den ersten Auftritt der Koalitionäre SCHRÖDER, LAFONTAINE und FISCHER auf einer Bühne, alle Drei mit einem Glas Sekt (vermutlich teurer Champagner) in der Hand, sich bogen vor Lachen, und über ihren Köpfen im Hintergrund das Schild prangte: ‚Regieren macht Spaß‘ Ich fühlte mich total vera….. aeppelt!
Ja, aber die wurden auch noch im Staatsrundfunk durch den Kakao gezogen – bei Merkel herrscht diesbezüglich völlige Fehlanzeige. Seltsam, nicht?
Ich sehe das auch so. Mitnichten handelt sich hier um ein tatsächliches Versagen. Es ist ein geplantes Versagen am vorgegebenen Plan. Der vorbereitete, tatsächliche Plan wird umgesetzt, während die Menschen damit beschäftigt sind, sich über die vermeintliche Unfähigkeit aufregen.
Dieses Versagen ist epochal und kostet massenhaft Menschenleben. M. E. liegt hier der Tatbestand Mord durch Unterlassen vor. Der geleiste Amtseid unserer Volksvertreter wird zur Farce. Wie kann man die Beschaffung des rettenden Impfstoffes EU-Politikern von der Resterampe überlassen?! Zurecht wird nun gefordert, dass „Köpfe rollen“. In China würde man das wörtlich nehmen.
Das Politikversagen offenbart sich immer erst wirklich in Krisenzeiten.
So lange merkel von den Maßnahmen Gerhard Schröders und seiner Vorgänger profitieren konnte, konnte sie sich aufspielen als „Mutti“. Fleißig hat sie Steuergeld in alle Welt unwiederbringbar verschleudert, als gäbe es kein morgen mehr und sich damit vermeintliche Sympathie im Ausland erkauft. Fast nebenbei begann sie, Deutschland zu einem Dritte-Welt-Land umzubauen, nichts wurde wirklich innovativ für die Zukunft vorbereitet – im Gegenteil. Alles was Deutschland zum Schaden gereichte, stand bei merkel unter den Top Ten und wurde gnadenlos durchgezogen. Angefangen beim Euro bis zum xten Lockdown.
Kritiker und Gegner ihrer Aktionen hat merkel von Profiteuren dieser Politik vernichten lassen und mundtot gemacht. Wer nicht ihr Freund (Lakai) war, wurde entfernt. So hat sich in 16 Jahren ein Politclique gebildet, die abstoßender nicht sein könnte. Und vor allem nicht dilettantischer. Das Totalversagen eines der relativ gesehen größten Regierungsparlamente der Welt offenbart nur eines wirklich: Über 700 Menschen und fast alle überbezahlt, überversorgt, egoistisch und opportunistisch. Sie klopfen sich alle gegenseitig auf die Schulter und belohnen die Mitläufer. Man kann gar nicht zu einem anderen Schluss kommen, als dass ihnen die Bürger völlig egal sind. Da wird nur ein bißchen Makulatur drüber gelegt mit hohlen Phrasen aus dem Phrasenschwein.
Dieses Land wird erst wieder gesunden, wenn ein grundsätzlicher Politumbau stattfindet – nämlich hin zu einer wirklichen Demokratie, die auch die Gerechtigkeit berücksichtigt, fernab von political corectness und übertriebenem Klimawahn und heuchlerischem Gutmenschentum. Da dieser Politumbau jedoch von genau denjenigen in Gang gesetzt werden müßte, die es sich in ihren Sesseln äußerst bequem gemacht haben, sind die Erfolgsaussichten mehr als unwahrscheinlich.
Wer Schuld auf sich geladen hat, wissen wir doch. Und das der Wähler dabei durch seine Gleichgültigkeit in guten Zeiten der Motor dieser zerstörerischen Politik wurde, wissen wir auch.
Helfen kann m.E. nur noch der Totalblackout. Wenn alles in Schutt und Asche liegt, kann man vielleicht noch einmal die Kurve bekommen und neu anfangen. Aber mit den jetzigen Berufspolitikern wird das nichts. Das können wir getrost vergessen.
Eine sehr gelungene Beschreibung der Misere. Klar ist: die Wende kann nur von unten, von den Bürgern selbst kommen. Die politische Unzufriedenheit im Land wächst und angesichts des Missmanagements der Corona-Krise nach dem grotesken Missmanagement der „Flüchtlingskrise“ erkennen glücklicherweise immer mehr Bürger: die Kaiserin ist nackt.
Sicher besteht da grosser Einfluss durch eine Gruppe (die Pharma-L. ist berüchtigt für kriminelle Aktionen, auch die kathol. Kirche soll mit im Boot sitzen, so RA Fuellmich in einem Interview). Aber Merkel ist Kanzlerin und immer noch (auch wenn sich viele Gerichte ausgeschaltet haben), an das Grundgesetz gebunden. Alles muss aufgedeckt werden, Schritt für Schritt! Wenn in meiner Familie ein Elternteil wegen dem Fehlverhalten der dtsch Bundesregierung gestorben wäre, würde ich auch nicht sagen: Merkel wurde von unsichtbaren Mächten manipuliert, man kann da nichts machen. Nein, Merkel muss haftbar gemacht werden für ihre Taten, sie trägt Verantwortung als Kanzlerin!
Was habe ich falsch gemacht? Weder ich, meine Familie oder meine Mitarbeiter sind oder waren in den letzten 12 Monaten an „Corona“ erkrankt.
Nein, Frau Merkel wird ständig überschätzt. Die hatte das Ruder in guten Zeiten übernommen, ist nur auf Verschleiß gefahren und hat alle Kritiker (auch aktuell Unternehmer) mit Versprechen auf Pump zugeschüttet. Jetzt ist nicht nur die Kasse leer und sie hat keine Ahnung wie es weitergehen soll.
Ja, das ist das, was den Sozialismus immer so populär macht: Das Fahren auf Verschleiß fühlt sich Anfangs richtig gut an, die Instandhaltungsaufwendungen werden unterlassen und das Geld an die Anhänger verteilt. Das ist es, was dabei herauskommt, wenn „die Reichen“ für die „Wohltaten“ aufkommen müssen, denn die sind ja nicht reich, weil sie Geld, sondern weil sie Produktionsmittel besitzen. Wenn man die nicht pflegt und regelmäßig erneuert, weil man lieber die nötigen Mittel an vermeintlich Ausgebeutete verteilt, sind sie irgendwann ganz kaputt. Dann ist der Sozialismus zuende.
Das Gute an Corona ist, dass die alte Merkel – Taktik namens „Aussitzen“ nicht mehr funktioniert. Corona zwingt zur Handlung und nun wird die Inkompetenz sichtbar. In meinem Umfeld haben mittlerweile selbst Merkel – Fans so langsam Zweifel.
Goethe, Faust; erster Teil, Vor dem Tore
( gerade hat das Volk den Doktor wegen seines Einsatzes während der Pest gelobt, der aber:)
Faust:
Nur wenig Schritte noch hinauf zu jenem Stein,
Hier wollen wir von unsrer Wandrung rasten.
Hier saß ich oft gedankenvoll allein
Und quälte mich mit Beten und mit Fasten.
An Hoffnung reich, im Glauben fest,
Mit Tränen, Seufzen, Händeringen
Dacht ich das Ende jener Pest
Vom Herrn des Himmels zu erzwingen.
Der Menge Beifall tönt mir nun wie Hohn.
O könntest du in meinem Innern lesen,
Wie wenig Vater und Sohn
Solch eines Ruhmes wert gewesen!
Mein Vater war ein dunkler Ehrenmann,
Der über die Natur und ihre heil’gen Kreise
In Redlichkeit, jedoch auf seine Weise,
Mit grillenhafter Mühe sann;
Der, in Gesellschaft von Adepten,
Sich in die schwarze Küche schloß,
Und, nach unendlichen Rezepten,
Das Widrige zusammengoß.
Da ward ein roter Leu, ein kühner Freier,
Im lauen Bad der Lilie vermählt,
Und beide dann mit offnem Flammenfeuer
Aus einem Brautgemach ins andere gequält.
Erschien darauf mit bunten Farben
Die junge Königin im Glas,
Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
Und niemand fragte: wer genas?
So haben wir mit höllischen Latwergen
In diesen Tälern, diesen Bergen
Weit schlimmer als die Pest getobt.
Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben:
Sie welkten hin, ich muß erleben,
Daß man die frechen Mörder lobt.
FDP…das ist nicht ihr ernst, oder!?
Dagegen, bei der AFD sind es nicht „ein paar Poltiker“ sondern nahezu durchgängig alle!
Die wenigen Selbstverliebten sind aus der Fraktion ausgetreten und behalten das gut bezahlte Mandat, mit der Begründung, den Wahlkreis gewonnen zu haben!
Diese Argumentation ist falsch. Der lebende Beweis ist Fr. Dr. PETRY, die mit ihren Blauen in die Bedeutungslosigkeit verschwand!
Die AFD wird 2021 (wenn noch gewählt wird und die Partei nicht „rechtzeitog“ verboten werden kann) hohe Zuwächse berbuchen … trotz Meuthen!
Rolf, das würde nicht in den „Plan“ passen. Wahrscheinlich war das in den USA auch so – deshalb hat jemand gewonnen, der scheinbar manchmal nicht mehr so genau weiß, was er tut.
Laut gestrigem ZDF-Politbarometer ist die Zustimmung zu den Corona-Maßnahmen der Merkel-Regierung gestiegen.
Die vielen Politbarometer (Sonntagsfrage et al) gehören abgeschafft. Sie dienen nur der Beeinflussung. Stattdessen wäre ein Zurück der Medien in die Funktion vierte Gewalt überfällig.
Bin gespannt, ob es nicht wenigstens einen ķlugen Menschen gibt, der diesem sprachlichen Teletabbi mal erklärt, wie Sprache und argumentative Kommunikation funktioniert
Sie meinen Teletrabbi…stottern tut sie schliesslich genauso wie ein Trabbi.
Das glaubt einem niemand, wenn man von der „ großen Transformation“ spricht. Ich habe es schon so oft im Familien- bzw. Freundeskreis versucht. Du bist dann ein „ Querdenker-Spinner“.
seit ihrer Ansage am 14. März 2011, die Sicherheit aller 17 AKW zu überprüfen, nachdem in Japan durch Sturmfluten ein AKW zerstört wurde, und in überhasteter Folge der Bundestag drei Monate später die Entscheidung traf, bis 2022 aus der Stromgewinnung durch AKW auszusteigen, irritiert mich diese Frau. Die Irritationen sind inzwischen zahlreich und ich stelle fest, dass in dem Buch ‚Die Patin‘ mit jeder Zeile der Kern des beschriebenen Wesens bereits 2012 exakt getroffen wurde.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, wieso diese Frau in Deutschland ihr Unwesen treiben kann ohne ausgebremst zu werden. Stattdessen höre ich Stimmen wie bspw. ’sie hat schon so viel geleistet‘, und zwar nicht von politisch ungebildeten Klimahüpfern, sondern vorwiegend von Akademikern im Alter von 45 bis 60, Männer wie Frauen.
Vielleicht ist einfach bei vielen Deutschen die Erwartungshaltung an die Politik gestört. Anstatt zu erwarten, dass die Regierung ihrem Auftrag gemäß gesetzlicher Regelung gerecht wird, verhält sich die Mehrheit einem bestimmten Gebet zufolge: Dein Wille geschehe….
Dieses subversive Verhalten wird seitens der gegenwärtigen Politik förmlich ausgeweidet. Nicht einmal scheint ihr klar zu sein, dass sie eigentlich nur zu dem zu entscheiden befugt ist, zu dem die Mehrheit des Souveräns sie laut Gesetz beauftragt hat. Dass die Bürger und Bürgerinnen nun bröckchenweise erfahren müssen, dass u.a. hier eine große Umwälzung stattfindet, wozu ihnen Geld und Rechte genommen werden, sie jedoch nicht gehört wurden, und diese Pläne seit einiger Zeit auf anderer Ebene besprochen und offensichtlich entschieden wurden, ist der Gipfel der Dreistigkeit. Die Handhabung folgt exakt den vorangegangenen Mustern wie zB Migrationspakt, dessen Unterschrift ja nicht gültig sein sollte, wie sie im Bundestag vor Abflug nach Marrakesch im November/Dezember 2018 lauthals betonte.
Weiteres aktuelles Beispiel: Nicht viele der deutschen Bürger (m/w) wissen, dass die Corona Verordnung zur Verlängerung von Maßnahmen zur Bekämpfung der Auswirkungen der COVID-19 Pandemie des letzten Jahres mit Veröffentlichung am 20. Oktober 2020 im Bundesgesetzblatt* verlängert wurde, und zwar bis 31. Dezember 2021!, unterschrieben von der Bundesministerin Justiz / Verbraucherschutz. Konkret: das Geeiere, dass die Politiker vollführen, ist ein week-to-week Blendwerk, inszeniert für die Bevölkerung und um Zeitungen und ÖRR-Sendungen zu füttern, und um ihre ‚Besorgnis‘ und ‚Aktionsfähigkeit‘ zu demonstrieren. Sie schämen sich nicht einmal für diese fast wöchentliche Inszenierung, erzählen was von Mutanten in Südafrika und UK, und andere Geschichten.
>tattica dei piccoli passi = Salamitaktik, Drehbuch aus Uckermark<
*Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020, Teil I Nr. 48, 28. Oktober 2020
Was müsste passieren, damit die Öffentlichkeit sich wahrhaftig gegen Merkel und ihre Dilletantentruppe wendet? Die BILD stänkert inzwischen vernehmbar, was sicher dazu beiträgt, dass die Zustimmungswerte zu Merkels Corona-Politik sinken. Langsam, aber immerhin. Und jetzt spinne ich mal:
„Merkel wird zur Gefahr für Deutschland“ in der SZ.
„Schlechter als Trump“ in der Zeit.
„Die tödliche Inkompetenz der Regierung Merkel“ im Stern.
„Angela Merkel fiedelt über Lockdown-Deutschland“ im Spiegel.
„Verpennt, vertuscht, verbockt, verzockt – die vernichtende Corona-Bilanz der Kanzlerin“ in der FAZ
„Merkel in der Krise – Eine Geschichte des Versagens“ in der Welt.
„Merkels Helfer“ in ÜberMedien.
„Die Regierung Merkel muss JETZT zurücktreten!“ in der BILD
dann würden deren Auflagen steigen….
Sorry, werter Herr Pascht,
Ein Scherbenhaufen, ein einziger Scherbenhaufen in allen Bereichen…Da genügen 3 Buchstaben…. SPD… fast wie SED… Na ja, ein Schelm…….
Haben wir heute nicht überall SPD in der Propaganda? Nach 7 Jahren rot-grün? Selbst das ZDF, einst von Adenauer als Gegenstück vom Rotfunk ARD gegründet, hatte in dieser Zeit Kurt Beck als höchsten Chef im Verwaltungsrat. Ebenso Leo Kirch… war da was?
Steht nur nicht so in den Zeitungen. So schlau sind sie noch.
Scherbenhaufen…eher ein Klischee der aktuellen Propaganda
Ja, ohne die Kanzlerin hätten wir längst einen echten Scherbenhaufen.
Was ist denn mit BILD los? Fünf kritische Fragen an vdLeyen. Antwort: Kein Interview. Wie konnte man diese Frau auf diesen Posten setzen? Unfähig und arrogant.
So dumm, ein Land komplett an die Wand zu fahren (selbst bei den vielen Studienabrechern*innen im Bundestag), kann man*innen eigentlich nicht sein.
Doch die im meinen Augen, dümmsten Menschen im Land, sind eben die, die diese verantwortungs – und charakterlosen Politiker*innen und damit das eigene Elend, immer wieder aufs Neue an die Macht wählen.
Das Impfstoffdebakel ist allein der Kanzlerin zuzurechnen. Im Verteidigungsfall wird sie Oberbefehlshaberin der Bundeswehr. Bei einem nationalen Notstand entscheidet sie die wesentlichen Fragen. Dazu gehört die Impfstoffbestellung.
Umso besser, dass es gar keinen nationalen Notstand gibt – der ist auf die Zivilversager in Berlin beschränkt.
Immer diese „blöden“ Realitäten.
Verdi bestreikte monatelang eine Asklepios-Klinik.
Und nun gibt´s nichts mehr zu streiken. Die Klinik wurde geschlossen.
Jaja, immer diese „bösen“ Kapitalisten.
Als mein Vater in einer städtischen Klinik starb,
stank die Innere wie ein Urinal.
Ja; brutal, aber wahr.
Es „stinkt“ dort längst nicht mehr. Dank Privatisierung.
Ja, brutal, aber wahr.
Von der Leyen ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Ich sah die Schlagzeile „Von der Leyen zählt Astrazeneca an“, weil nicht genügend Impfstoff geliefert wird. Diese Versagerin, die noch kein Projekt vernünftig beendet hat und sich nur mit Hilfe millionenteurer „Berater“ durchmogelt, meint ein Wirtschaftsunternehmen maßregeln zu können. Das ist das Ergebnis, wenn sich Inkompetenz mit Korruption paart. Und dann werden die EU-Beschaffungsverträge geheimgehalten und selbst für Volksvertreter geschwärzt. In Israel werden die Verträge im Internet veröffentlicht.Widerliche und ekelhafte Zustände. Ich kann meine Abscheu gar nicht in Worte fassen.
https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-zaehlt-Astrazeneca-an-article22315174.html
die Schlagzeile ist bereits grotesk, besonders auch, da ntv zu BERTELSMANN gehört und regierungsfreundlich operiert. ASTRA ZENECA ist ein britisch-schwedisches Unternehmen mit Verwaltung in Cambridge, UK und Produktion südlich von Stockholm. Eine EU Kommissarin sollte wissen, dass das Unternehmen außerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs liegt. Sie kann allenfalls bitten, besser noch, sie hätte rechtzeitig richtige Verträge aushandeln müssen. Offensichtlich ist das nicht passiert, man war ja mit Brexit beschäftigt.
Da vdL Medizinerin ist, erwarte(te) ich zumindest in Verhandlungen bezüglich medizinischer Versorgung Expertise, die in der Position Verteidigungsministerin nicht an erster Stelle stünde.
Jedoch kommen sogar bisherige Merkel-Hofmedien aus der Deckung. In BILD betteln heute als Headline Rentner um Impfstoff. Da ist demnächst ein Bauernopfer fällig. So werden nebst etlichen Gastronomen auch Herr Spahn (politisch) diesen Lockdown nicht überleben. Bleich genug ist er jedenfalls jetzt schon.
die Bild sollte nicht überbewertet werden. Im focus weint eine Friseurin
„„Wo ist der Staat, wenn man ihn braucht“Verzweifelte Friseurin veröffentlicht nach Jobcenter-Telefonat tränenreichen Hilferuf“ https://www.focus.de/politik/deutschland/wo-ist-der-staat-wenn-man-ihn-braucht-verzweifelte-friseurin-veroeffentlicht-nach-jobcenter-telefonat-traenenreichen-hilferuf_id_12921102.html
Könnte sein, aber ist das Thema Impfung nicht gerade erst zur Chefsache erklärt worden?
Ich fühle mich derzeit in die Jahre 2015 f. zurückversetzt. Damals wie heute, war Deutschland mit einer großen Krise konfrontiert, die zumindest zum Teil auch hausgemacht war. Und die Reaktion der Regierung: Dauergewurschtel und viel BlaBla der Kanzlerin bis sich die Krise nach ein bis zwei Jahren von alleine (bzw. durch das Zutun Dritter) zu einem großen Teil beruhigt hatte. Der soziale, finanzielle und sicherheitspolitische Flurschaden, der damals hingenommen wurde, war nahezu maximal und in der aktuellen Krise scheint die Bundesregierung wieder einen riesigen ökonomischen, finanziellen und sozialen Schaden in Kauf zu nehmen. Der Fehler damals wie heute: die Verabsolutierung eines einzigen politischen Ziels. Ich finde Schröder hatte Recht: sie (Merkel) kann es nicht und wurde leider trotzdem immer wiedergewählt.
2015 war das Ziel maximale Einwanderung.
Was ist es heute? Die vollständige Demoralisierung, Entrechtung und Verarmung der Deutschen?
Die Einwanderung geht bis heute Tag für Tag in ungeahntem Ausmaß weiter – und alle bisher von Merkel eingeleiteten „Krisen“ laufen ungelöst zu Lasten der Deutschen nebeneinander her.
Eigentlich sind das auch alles gar keine Krisen, sondern ideologische Projekte der Regierung, die dauerhaft niemals funktionieren können, wofür irgendein weit hergeholter Anlass hinhalten muss .
Bisher ist keine „Krise“ gelöst, es wird nur nicht mehr darüber gesprochen und jetzt mit Corona kann man erst recht alles schön kaschieren.
Aber man kann alles in der mediathek nachschauen, wenn man sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen will.
Merkel ist die „perfekte Problemlösung“
Nicht sie und ihre Handlung ist Maßstab ihrer Beurteilung,..sondern das neue Türchen, das sie wieder und wieder versteht zu öffnen.
Hinter diesem geöffneten Türchen offenbart sie uns den Raum einer höher stehenden Moral und Verantwortung, ganz gleich welcher Bereich, sie betrügt und hintergeht ihren Eid, ihre eigentliche Aufgabe, …sie eint nicht, sie spaltet,…sie ist das Messer im Rücken des „Gesunden Menschenverstandes“!
Es ist immer wieder der gleiche Ablauf, sie nutzt und versklavt alles was sich ihr anbietet,..ohne innere Integrität, ohne Moral oder sonstiger menschlicher Verantwortung, sie ist eine Psychopathin von der allerschlimmsten Sorte.
Eine spitze Nadel in ihre aufgeblasene Machthülle gestossen, hinterlässt eine zusammen gefallene Haut aus Nichts, staubig und leer!
Im Dirigieren der Begleitagenda der „Pandemie“ scheinen die von ihnen Genannten aber ganz gut zu sein.
Eine großartige Philippika! Es fehlt nur noch das „ceterum censeo“: Rücktritt von Merkel, Spahn und auch des unsäglichen Söder!
Bitte alle zukünftigen Beiträgen damit beenden.
Blöd nur, daß der „Souverän“ es anders sieht.
Regierung, das ist nicht nur Merkel, Spahn, Söder.
Scheint aber so was von auffallend unauffällig zu sein. 🙂
Wenn man der WHO folgt, die am Tag der Amtseinführung von Biden ihre Leitlinien zur Verwendung von PCR-Tests geändert hat, scheint das alles gar nicht mehr so schlimm.
Sie geben nun an, dass ein positives Ergebnis kein Hinweis auf eine COVID19-Infektion ist und dass ein zweiter Test zusammen mit einer klinischen Diagnose erforderlich ist, um eine Erkrankung festzustellen, die dann zu melden ist.
Damit ist die beim rki geführte und die derart Gläubigen in Panik versetzende Statistik „obsolet“.
Und auch die bei den dort gelisteten Verstorbenen müssten die heraus gerechnet werden, bei denen das Virus nicht ursächlich für den Tod gewesen sein kann.
Ob dann eine derartige Impfung für alle immer noch Sinn macht?
Das mit den „ falsch positiven PCR-Tests“ geistert doch schon eine Weile in guten Journalen. Es fehlte nur die endgültige Bestätigung durch die WHO… Aber im Gesundheitsministerium weiß man nichts Genaues … s. gestern BuPressekonferenz mit einem ahnungslosen und sich sprachlich „ verheddernden“ Mann, namens Gülde…. Was ich schlimm finde : wir werden niemals die Wahrheit über die tatsächliche Todesursache unserer alten Mitbürger erfahren..Wenn die Angehörigen nicht eine Obduktion durchführen lassen( können), bleibt das Lügengebäude stehen.
Heise schreibt, dass sie bei destatis anders vorgehen als das rki. Die amtliche Statistik wird die „mit“ Corona Verstorbenen aussortieren – und nur die führen, die tatsächlich nur an dem Virus sterben.
Also alle mit schlimmen, alleine zum Tode führenden Vorerkrankungen sollen in der „bereinigten“ Zahl dann nicht auftauchen: https://www.heise.de/tp/features/Wer-zaehlt-als-Corona-Toter-5035504.html
Nicht aus den Augen verlieren darf man auch, dass bisher saisonal jede Grippezeit gezählt und „abgeschlossen“ wurde – während sie bei „Corona“ inzwischen die Verstorbenen der letzten 12 Monaten insgesamt listen – und Grippe seit Februar 2020 gar nicht mehr vorkommt.
Sie tun alles, um Menschen in Panik zu halten.
Frau Merkel sitzt einem Operettenkabinett vor, in dem alle der Beteiligten tolle Titel, einen Chauffeur und Leibwächter haben, die schmissigen Uniformen kommen sicher auch eines Tages wieder in Mode, und niemand die Grundlagen von irgendwas beherrscht. Und statt die Grundlagen eines funktionierenden Staatswesens zu erhalten, wollen sie immer den Weltfrieden oder das Weltklima retten, gerne auch erst in 100 Jahren. So eine Tölpeltruppe kann es doch selbst in der DDR nicht gegeben haben.
Lieber Herr Tichy,
„Frau Merkel hat einen Plan für Deutschland, das hatte sie Anne Will schon vor Jahren verraten und darum auch die Digi Bär installiert! Wegen den zwei D… Diverse Digitalisierung!
Die Digitalisierung und Diversifizierung des Landes, das liegt Frau Merkel echt am Herzen, davon schwärmt sie seit 15 Jahren in jeder ihrer grossen Reden.
Und bedenken wir nur, was haben die 11 Mio. Schüler und die 3 Mio. Studenten z.B. im letzten Corona-Jahr nicht alles verpassen müssen wegen dem Analogen. Allein das waren schon 14 Mio. verlorene Jahre des Wissens und Lernens.
Darum wird die Digitalisierung von Frau Merkel jetzt ganz persönlich vorangetrieben. Jeder Schüler und Student bekommt darum einen in Sachsen handgeschnitzten, Sie ahnen es bereits, Abakus… mit einer hübschen geschnitzten AM Intarsie natürlich.
Der Abakus (Mehrzahl Abakusse oder Abaki) ist ein komplexes mechanisches Rechenhilfsmittel. Es enthält Kugeln, meist Holz- oder Glasperlen; beim vergleichbaren Rechenbrett kommen auch Münzen (Rechenpfennige) oder Rechensteine (Calculi) zum Einsatz.
Jede einzelne Kugel kann ganz digital entweder nach rechts oder aber, und das ist natürlich die richtige Lösung, nach links verschoben werden.
Damit hat Frau Merkel schon in der antifaschistischen DDR sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Chinesen werden Augen machen!“
Wozu einen Abakus? Haben wir nicht an jeder Hand fünf Finger?
Servus TV ist der einzige Kanal in dessen Talkshows beide Seiten zu Wort kommen. Auch beim strittigen Coronathema kann man immer beide Seiten vernehmen. Nicht umsonst wird Servus TV und sein Intendant in Wikipedia als rechts/rechtsextrem/rechtspopulistisch/coronaleugnend etc. verunglimpft. Das muß man sich erst einmal verdienen. Es ist also so eine Art Westfernsehen.
Also vielen Details im Artikel möchte ich widersprechen. VdL macht doch keine Fehler. Sie macht genau das, was ihr ihre Berater von McKinsey und Co. empfohlen haben. Auch bei Merkel muß man nachsichtig sein. Sie macht exakt das, was sie in der DDR in der Kaderschmiede der SED, der Akademie der Wissenschaften in Potsdam, als Funktionärin der FDJ gelernt hat. Eine Musterschülerin also. Dafür, dass sich das umgebende Land geändert hat, kann sie doch nichts.
Zumal das Nichttragen der Maske ja auch nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat ist und sich das Ganze eh an der frischen Luft abgespielt hat.
Wenn Merkel von „wir“ spricht, fühle ich mich nicht angesprochen! Leider kenne ich noch zu viele Leute, die einfach nicht verstehen wenn ich das sage. Deshalb äußere ich Kritik an der Regierung nur noch in der Familie, da auch nur im engsten Kreis! Aber hier darf ich das ja. Merkel allein hat das Impfstoffdesaster zu verantworten!! Sie hat Spahn, der mit 3 anderen Ländern alles für die EU organisieren wollte zurückgepfiffen ( Erinnert an die Deutschlandfahnenwegwurf von Gröhe) und ihrer Freundin Ursula übergeben, die ihre Unfähigkeit schon als Verteidigungsministerin bewiesen hat! Mit diesen unfähigen Leuten in der Regierung wird das nichts mehr! Wir haben fertig, nicht nur wegen Corona.
Tja, das Staatsversagen unter Merkel ist leider kein Novum. Es begann 2011 mit der Wende der Energiewende und zieht sich seitdem wie ein roter Faden durch unsere jüngere Geschichte:
– 2015: „Man kann Grenzen nicht schützen“ …
– 2019: Annäherung an den vermeintlich grünen Zeitgeist, d.h. Ausstieg aus der Kohleverstromung, Verbot von Verbrennungsheizungen, Abwürgen des Verbrennungsmotors, Feinstaub-Hysterie, Beschließung von Steuererhöhungen —> Vernichtung von Arbeitsplätzen…
– 2020: Eine Wahl wird rückgängig gemacht, ein Tiefpunkt demokratischer Kultur;
– 2020: Der Beginn der Corona-Epedemie wird ignoriert und verharmlost, danach Panikaktionen
– 2020: verstärkter Abbau demokratischer Grundrechte
– 2021: fatales Corona-Management…
Schuld ist auch ein Großteil der Medien sowie der Wählerschaft.
Kritik am schlechten Regierungshandeln findet nur noch in den sog. alternativen Medien statt, ganz selten auch in der „Welt“, im „Focus“ oder in „Cicero“ statt, ansonsten peinliche Lobhudelei und Hofberichterstattung. Den ersten Schritt in Richtung einer härteren Gangart machte Jan Fleischhauer in Bezug auf das Impfdesaster, andere folgten verhalten.
Wir haben seit 2017 eine gut aufgestellte Oppositionspartei, die trotz aller medialer und institutioneller Behinderung ihren Oppositionsauftrag erst nimmt. Die meisten ihrer Redner im Bundestag sind gebildet und tragen ihre Kritik scharf und pointiert vor. Sie wendet sich in ihren Reden gegen all das, was schief läuft in diesem Lande. Doch wird das von der demoskopisch ermittelten Wählerschaft honoriert? Wohl kaum. Sie dümpelt zwischen 9% und 11% in den Umfragen, während die Union nach einem Tiefpunk 2019 wieder auf 35% bis 37% kommt. Die Grünen, welche alles noch mehr verschlimmern würden, kommen auf 20%. Was signalisieren uns diese demoskopischen Daten? Doch wohl nur, dass eine Mehrheit noch länger eine schlechte Politik möchte. Die Bundesregierung und die Landesregierungen die im GG garantierten Freiheitsrechte in einem Maße ein, wie es seit 1949 noch nie vorgekommen war. Aber was geschieht? Die einzige Partei, die sich uneingeschränkt für die Freiheitsrechte einsetzt, während sich die FDP ängstlich wegduckt, soll nun wegen angeblicher Verfassungsfeindlichkeit vom Verfassungsschutz untersucht werden. Die Verfassungsfeidlichkeit der staatlichen Maßnahmen, im Rahmen derer man kriminelle Araber-Clans gewähren lässt, die Drogendealer in der Hauptstadt ihr schmutziges ungehindert ausüben können, aber harmlose Bürger schikaniert und abkassiert, ganze Wirtschaftszweige ruiniert werden und die Polizei auf Rodler, Skifahrer und spielende Kinder gehetzt wird ist offenbar kein Problem. Das ist Deutschland im Jahre 2021, ein Vier-Jahredzeiten-Albtraum.
PS: Die Grünen und Linken riechen, daß sie Merkel – ..chen ist unangebracht, weil zu Unrecht verniedlichend – in ihrer unbedingten Sturheit ihre Agenda auf Biegen und Brechen durchzuziehen nicht das Wasser reichen können. Das führt wohl zu einer Anbetungshaltung und Beißhemmung.
Wir müssen mal auf das schauen, was in Deutschland noch funktioniert. Und das ist der ganze Unterbau: friedlicher und höflicher Umgang miteinander, Beachtung der Verkehrsregeln, ordentlich arbeitende Handwerker, freundliche, unbestechliche Beamte, ehrliche Geschäftspartner…
Es ist alles noch da. Allerdings immer mehr auf schwankendem Boden.
Es zeigt sich, daß ein altes Kulturvolk eine erstaunliche Resilienz (wie man modern sagt) gegenüber einer total versagenden Staatsführung hat. Was „stört“ – ist eine Regierung, die den Bürgern das Leben schwermacht . Sie tut es (noch ) nicht mit Gewalt, sondern in kleinen Schritten, wie man jemandem steigende Dosen eines Gifts zuführt.
Eine winzige Clique versteht es, ein 80-Millionen-Volk für ihre durchaus zutage liegenden Ziele zu mißbrauchen.
Das besondere ist, daß hier nicht mit nackter Gewalt regiert wird, sondern daß die Drangsalierten dazu gebracht werden, mit ihren Unterdrückern „solidarisch“ zu sein. Es ist das System „Merkel“, das diesen Mechanismus perfektioniert hat.
Und darum ist auch kein Aufstand in Sicht. Kein Revolutionär ruft „‚Allons enfants de la patrie…
Mal eine Demonstration, mal ein paar wütende Kommentare… und alles ist wieder wie vorher.
Es ist eine überaus fiese psychische Drangsal, die auf die Unangepassten nicht nur von oben, sondern auch durch Freunde, Nachbarn, Bekannte und, ganz schlimm, aus der eigenen Familie einwirkt und ausgrenzt.
Vom Verlust des Arbeitsplatzes bei Nutzen der Meinungsfreiheit noch gar nicht gesprochen.
Bärbel Bohley hat alles schon 1990 in Worte gefasst – und weit sind sie damit schon gekommen: „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen. Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen.
Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen.
Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir. Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“
Was funktioniert noch? Der Polizeieinsatz gegen betagte Personen, Rodler, Spaziergänger und spielende Kinder, das Finanzamt bei Normalverdienern, das Ordnungsamt, wenn man sein Eis oder seinen Kaffee an der falschen Stelle konsumiert, die Blitzer auf breiten leeren Straßen mit Tempo 30 sowie die uneingeschränkte Aufnahme von „Geflüchteten“. Ach ja, die Bekämpfung der einzigen echten Oppositionspartei funktioniert auch noch ganz gut.
Wie viel Blut muss noch von ihren Händen fliessen? „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. Nichts davon hat Merkel eingehalten. Im Gegenteil.
Sorry,
Nebel, nichts als Nebel. Dafür knallhart Wahlkrampf.
Selbst die Sorglosen akzeptierten am Beginn den harten Kurs der „Regierung“ Die „Regierung“ wurde bewundert.
Heut dominieren die Sorglosen. Schuld ist, wer sonst, nur die „Regierung“.
Ich bin voll bei Ihnen mit dem Regierungsversagen, allerdings nicht 1 Jahr sondern alle 16! Corona war nur die Krönung!
Sie haben sich soweit hinausgewagt, dass es kein Zurück mehr gibt. Jetzt kann es nur noch den kompletten Wechsel und Umbruch geben. Reformen sind nicht mehr möglich. Ein weiter so ist nicht mehr möglich. Sie haben überzogen, sie haben versagt, sie haben fertig.
Die von ihnen beschriebenen ‚Fehler‘ sind alles nur Folgen der eigentlichen Grund-Fehler:
man hat in allen Punkten genau das Gegenteil gemacht von dem was WHO&co jahrzehntelang fuer Pandemien vorschlugen.
Bis auf das Offenlassen der Grenzen, das hat man befolgt, im Gegensatz zu N, FIN, OZ und NZ….
Und der groesste Fehler war, ist und bleibt der ausschliessliche Fokus auf ‚Impfstoffe‘, statt sofort Geld in saubere RCTs zur Behandlung mit Medikamenten wie HCQ&Ivermectin, Vitamin B, D&co zu stecken.
Haette man das gemacht, gaebe es weder den Bedarf fuer 2. und 3. Lockdowns, noch eine 2. Welle, noch das Gros der Toten der 2. Welle.
Die Unterlassung dessen war und ist eine kriminelle fahrlaessige Massentoetung- mindestens.
Allein dafuer gehoeren Merkel, Spahn, Soeder, Drosten, Fauci, Johnson, Macron&co ALLE vor Gericht gestellt.
Wie das mit dem nicht vollumfänglich geprüften aber irgendwie zugelassenen Impfstoffen insgesamt ausgehen wird, steht auch noch offen.
Dabei wollte man so was nie mehr an Menschen in Massen „ausprobieren“.
Thema 1.
Corona App:
Diese App, total vergurgt ( wie jetzt, hier ) , oder total Perfekt ( wie, wo auch immer ) wird nur funktionieren wenn alle mitmachen und alle eine Handy haben , auf der sie auch läuft.
Jeder Mensch ist aber ein ein Individuum.
Ich zum Beispiel, würde mein Handy nicht zu meiner geliebten nehmen.
Thema 2:
Homeskulling:
Selbst wenn die technischen Voraussetzungen 100 % perfekt wären, so ist das ganze zum scheiter verurteilt, und zwar Global.
1. Ist der weitaus größer Teil der Eltern dabei intellektuell komplett überfordert.
2. Der größte Teil der Eltern muss schlichtweg arbeiten
3. Bildungsferne Schichten, interessiert das ganze einfach nicht.
Ich würde gerne meine persönlichen Erlebnisse mitteilen, lass es aber besser
Damit ist sie voll auf der Linie von dem Leiter der Davoser Meetings Klaus Schwab. Dieser spricht dann immer vom Great Reset.
Wir sind in Jahr 1 der großen Corona-Transfornation, die nahtlos in den Great Reset übergehen wird.
ist doch gut, wenn kein Impfstoff zur
Verfügung steht, dann kann sich bei Versagen der Impfwirkung die Kanzlerin
auf die Schulter klopfen:
„Ich habe Schaden von euch abgewendet!“
Es existieren noch viele Videos mit „ freundlichen Polizisten“ g e g e n deutsche Bürger. Z.B. wird eine Mutter ( im Drogenpark „ Görli“ ?) ermahnt, weil ihre Jungs dort Fußball spielen! Die „Polizisten“ halten ihr eine A n s p r a c h e, über das, was sie( die Mutter) nicht ! darf. Es ist zum Verzweifeln mit diesen „ korrekten“ Beamten…Gegen Deutsche, vor allem Frauen, sind sie soo mutig! Ich bin ganz sicher kein Freund der Antifa, aber ich werde mich demnächst über……………………freuen. PS: Ich frage in jedem Kommentar: Wo kommen diese ungewöhnlich vielen Polizisten auf einmal her???
Schließt sich mir jemand an, wenn ich behaupte, daß Merkel ganz froh ist über die Geschäftsaufgaben, um die Volkswirtschaft kleiner – und europatauglich – werden zu lassen ?
Herr Tichy, Sie missverstehen das!
Mit „wir“ meint Merkelchen sich selber und wenn sie sagt, „wir hätten alle Fehler gemacht“, dann meint sie, damit dass es keine Fehler mehr zu machen gibt, sie sie alle schon gemacht hat.
Es ist das vereinnahmende „Wir“. Das gebraucht man entweder, wenn man einen zu verschleiernden Befehl gibt (deskriptive statt präskriptiver Ausdrucksweise). Beliebt, wo das Machtgefüge nicht bewußt werden soll: Betrieb,Schule…
Oder wenn man Mist gemacht hat und die Verantwortung abwälzen will.
Da sind Sie wohl auf der richtigen Spur. Kann es sein, das es sich beim „wir“ um das hier (ich verlinke Wikipedia nur ungerne) https://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis handelt? Und das „alle“ bezieht sich ja nicht auf Personen, sondern eben auf „alle Fehler“. Also eigentlich ist sie ja grundehrlich, nur warum merkt das denn keiner? (Sarkasmus off)
Der pluralis maiestatis ist es wohl gerade nicht. Ich deute es so, daß man einfach die Verantwortung abschieben will, wenn etwas schiefgeht. Das war ja schon beim „Wir schaffen das“ so. Merkel wußte natürlich, daß sie da eine Lawine ausgelöst hatte und nahm vorsorglich die Untertanen in Mithaftung.
Es gibt ja das Bonmot:“ Wenn jemand sagt, wir säßen alle in einem Boot, so bedeutet das, wir sollen rudern und er will den Kapitän spielen…“
Ich traue dieser Frau zu, daß sie eine eingefleischte Sozialistin ist. Damit versteht sie zwar die Welt nicht, will sie aber täglich verbessern.
Am Anfang war Verwirrung, Ratlosigkeit. Doch dann kam die Erleuchtung (ganz sicher nicht vom Heiligen Geist), also woher? Warum trug die Kanzlerin erst dann Maske, als das Murren zu laut wurde?
Genau so wie beim vernunftwidrigen Öffnen der Grenze, dem sturen Offenhalten, dem Immigrationskomplott, verfährt sie bei den Lockdowns.
Ich wundere mich, daß ideologische Hintergründe, wie Malthus nirgends angesprochen werden. Das würde den Blickwinkel deutlich verbreitern.
In Sachen AstraZeneca würde ich der EU-VDL und der deutschen Mangelregierung mal empfehlen eine unterzeichnete Auftragsbestätigung mit verbindlicher Terminzusage von AstraZeneca zu veröffentlichen.
Oder haben die EU-Bestellspezialisten der VDL und der Bundesregierung gar keine Auftragsbestätigung ?
So lange ist auch kein Liefervertrag zustande gekommen.
Also, schon wieder mal komplett versagt.
EU, VDL, Merkel und Konsorten kann man alle getrost vergessen.
Darf ich fragen, was Sie mit VDL meinen? Verein deutscher Luftnummern?
Die Classe politique verachtet uns Bürger so sehr, dass sie sich nicht einmal mehr der Mühe unterzieht, und zu belügen.
So große Gefühle hegen die nicht.
Wir sind denen schlichtweg egal.
Angesichts der vielen, drängenden Probleme, die unser geschundenes Land hat (und ich meine damit nicht vorrangig Corona), gefallen sich die verantwortlichen Politiker in byzantinischen Debatten.
Wie in der spätbyzantinischen Zeit werden innere Verwerfungen nicht behoben, noch nicht einmal benannt. Wer das thematisiert, wird zum Feind erklärt.
Wie in der spätbyzantinischen Zeit werden Themen diskutiert, die für die Lösung unserer gegenwärtigen innerdeutschen Probleme irrelevant sind (Klima, Gender, Energiewende).
Wie in der spätbyzantinischen Zeit will die derzeit herrschende Classe politique nicht glauben, dass ihr irrationales, allein von Ideologie (= Glaube) geprägtes Handeln in den Untergang führt, und genau wie damals will die Classe politique nicht wahrhaben, dass ein solcher Untergang sie mit gleicher Wucht treffen wird wie uns.
Und am Ende wurde aus Konstantinopel Istanbul.
Sorry, warum nennen Sie nicht Roß und Reiter?
Geschundenes Land? Wollen die Bürger es nicht so, dank linksmedialer Gehirnwäsche? Wenn Sie wenn da nebulös andeuten:: (Klima, Gender, Energiewende) so sind diese Themen alle im linksgrünen Sumpf gewachsen.
Und nicht nur diese Themen.
Das bräuchte man nicht mal. Die Ämter einfach räumen und frei machen. Selbst das wäre schon deutlich besser.
Es ist kein Regierungsversagen sondern eine Regierungsverweigerung, und zwar offengetreten schon seit Herbst 2015. All das war und ist für Merkel und ihren Tross aus CDU/CSU+SPD+Grüne+Linke und leider auch der FDP im Bund und den Bundesländern eben folgenlos, deshalb machen sie genau so weiter.
Regierungsverweigerung?
Regieren heisst Herrschaftsgewalt ausüben.
Noch nie hat eine Regierung der BRD bisher so stark regiert, also Herrschaftsgewalt ausgeübt, bis in den intimsten privaten Bereich der Bürger hinein, wie die Merkel-Regierung.
Von Regierungsverweigerung kann man da doch wohl nicht sprechen.
……nun, die regierung, die gewalt ausübt, sollte darauf achten, daß
sie mit ihrer gewaltausübung keinen aggressionstatbestand des
völkerrechts verwirklicht. das könnte nämlich vor den strafsenat des
internationalen gerichtshofes in den haag und zu
entschädigungsleistungsverpflichtungen führen!
…meine tochter – us high court judge – machte mich auf eine entsprechende dissertation aufmerksam. der gemäß könnte die bundesregierung und ihre helfer vielleicht vor einem sondergericht – wie nürnberg etwa – verklagt werden! wenn es in deutschland einen klugen rechtsanwalt mit befähigung zu höchsten gerichten geben sollte!
Wirklichkeitsverweigerung?
Als rot-grün regierte, war selbst Agenda 2010 möglich. Nämlich Reichtum für oben, Armut für unten, Das war Herrschaft vom Feinsten. Und wie nie zuvor, profitierten die „da Oben“.
„Merkel-Regierung“, da regieren die Genossen, genossen ihre Privilegien wie nie zuvor. Aber wer will das schon wissen. .
Leider wird auch dieses Komplettversagen einer deutschen Regierung für all die verantwortlichen Unfähigen und Stümper, für die Profiteure und Speichellecker, für die Rückratlosen und Realitätsblinden, für alle Mitläufer und Duckmäuser in politischen Ämtern keinerlei negative Auswirkungen haben. Sie werden weiterhin aufgestellt und gewählt, und zwar von denen mit den gleichen charakterlichen Eigenschaften. Es ist einfach hoffnungslos..
Und das perfide ist, dass sie gleichzeitig die Demokratie komplett ausgehöhlt haben. Gerade jetzt wäre es dringend nötig, neue Parteien zu gründen, deren Ziel die Wiedereinrichtung der Grundrechte ist. Nur wurden durch die Kontaktbeschränkungen und Versammlungsverbote Parteigründungen praktisch unmöglich gemacht, so dass am Ende wieder nur dieselben Parteien/Politiker zur Wahl stehen, die den ganzen Mist verbockt haben. Sofern die Wahlen überhaupt stattfinden werden.
….mein sohn hat sich während seiner schulzeit in aachen die zweite auflage von heinz moser: einführung in die medienpädagogik, aufwachsen im medienzeitalter, auflage 1989 gekauft! war er damit eventuell etwas zu früh in deutschland? über die anderen böcke will ich erst garnicht anfangen!
Merkel hat ihr Handwerk als Sekretärin für Agitation und Propaganda vor 1989 in der DDR gelernt. Und wie man sieht, funktionieren die DDR-Methoden immer noch einwandfrei. Sie hat sie nur noch mit ein paar modernen Aspekten der Kohlschen/Schröderschen/Junkerschen Politik erweitert. Also wenn das Buch gut ist, funktioniert es immer noch.
…..ich bezog mich lediglich auf die verspätete bayrische staatssekretärin für datenverarbeitung bär! mein sohn war demgemäß über dreißig jahre früher dran am metier!
Corona ist nur das Ablenkungsmanöver, um den „Great Reset“ durchziehen zu können. Deshalb: Keine Panik! Die Regierung könnte auch einfach gar nichts machen – siehe Schweden – und dieses Virus wäre immer noch lediglich so gefährlich wie eine… Grippe!
Einspruch Euer Ehren- ich behaupte das Gegenteil:Bereits vor Corona war der Plan der Regierung mit den bekannten Maßnahmen weitestgehend aufgegangen, den wirtschaftlichen Niedergang Deutschlands zu erzwingen.
Der/das Coronavirus selbst ist nur noch das Leichentuch gewesen, welches über das sieche Deutschland zu legen sei.Aus bekannten Gründen wird nun wegen des Impfchaos noch nicht einmal eine pietätvolle Beerdigung draus.
Allerdings stehen die vereinigten Merkel-Chöre bereits bereit Krokodilstränen zu vergießen und Elegien auf die große Sonne zu schmettern !
Macht nichts, ich hab 2009 Steinmeier gewählt. Von seiner Vita, unter anderem seine frühere Beobachtung durch den Verfassungsschutz sowie seiner faulen extremistischen Antifa-Gesinnung, wusste ich auch nichts. Als damals gerade erst erwachsen gewordener Linksliberaler mit Wohlstandsverblödung mochte ich Schröder und sein Nein zum Krieg. Das hallte für mich bis 2009 nach. Wir machen alle Fehler und Kinder wie ich damals, sind leicht zu manipulieren.
Weisheit des Tages:
„When you are dead, you don ´t know that you´re dead. All of the pain is felt by others.
The same thing happens when you are stupid. „
Ich habe keinen Fehler gemacht, außer einem: Ich habe weiter Steuern bezahlt und diesen Irrsinn mitfinanziert.
@Talleyrand: Ich nicht. Ich habe vor zwei Jahren aufgehört zu arbeiten, weil ich diesen Irrsinn nicht mehr mitfinanzieren wollte. Und ich bin jeden Tag froh über diese Entscheidung. Schlimm genug, dass meine Kinder das noch finanzieren müssen! Ich hoffe, die wandern bald aus.
Nicht die Steuern, die Verschwendung ist das Problem
Für Probleme haben wir ja nun den Scholz. Nun denn.
Und die Beliebheitswerte Ihro Majestät steigen und steigen weiter…..
Etliche Bekannte meiner hochbetagten Eltern: Wer soll es denn sonst machen?
Deutschland und die EU haben es verlernt Probleme wirklich zu lösen und gleichzeitig einen gigantischen und ineffektiven Verwaltungsapparat geschaffen. Alle echten Probleme wurden mit viel Geld in die Zukunft verschoben. In der Wirtschaft gibt es dafür das Wort Insolvenzverschleppung. In der jetzigen Krise wird die Unfähigkeit unserer Regierenden wie in einem Brennglas offenbar.
Mit dem Linksschwenk produziert Deuschland die Probleme, die es sonst nicht hätte.
Volltreffer!
Sag ich doch schon immer: Ohne die Linken, und damit meine ich auch die SPD ,nicht die Kanzlerin, hätten wir nicht die Probleme, die heute die Probleme sind.
Lieber wird der Kopf im Sand „verbuddelt“.
Der Deutschen Land… ein KInderland…. Greta läßt grüßen.
Wieso? Die Massnahmen wirken doch! Schlag‘ nach bei… Ja, RKI, richtig. In einem Monat 130.000 weniger Corona-Positive. 5.000 Intensivbetten weniger als im Sommer. Und dennoch keine Triage. Wo wären wir ohne AM und Sp? Wir sollten ihnen die Füsse küssen. Und Sie werden sehen, am Ende auch der UvdL. Sie geht mit gutem Beispiel voran. Moral geht über alles, auch über Verträge. Wo kämen wir sonst auch hin? Wieso bekommt sie da keine grosse Unterstützung von Amazon, Facebook und Co? Ach so, nur Frau reicht nicht. Und bei Haut- und Haarfarbe passt sie nicht. Die WHO Aussage zum PCR Test sollte gar nicht an die grosse Glocke gehängt werden. Passt die Tests einfach an die WHO-Vorgaben an, und die Pandemie hat sich erledigt. Nur bitte nicht zu früh. Den grossen Reset soll das nicht gefährden. Also erstmal beschleunigt für den total Lockdown sorgen. Dann lebt zwar das Virus noch (ist aber Natur), die Wirtschaft aber nicht. Das hätte auch den Vorteil, dass ein Blackout die Wahl nicht stört, sondern erst später kommt. Dann PCR Test neu, dann Sieg über das Vorus verkünden und dann BT-Wahl. Wo passt die Impfung da noch rein? Ach, Vorbereitung auf die nächste Welle irgendeines Coronavirus. Nach der Wahl sind wir so unendlich glücklich, dass wir dem Tod von der Schippe gesprungen sind, dass wir gerne grosszügig den Göttern opfern. Daher werden die Steuern erhöht. Dann muss auch Freizeit und Reisen nicht wieder aufgebaut werden. Denn dafür hat eh keiner mehr Geld übrig. Na ja, alles geht halt nicht. Und tut ja auch dem Klima gut.
So langsam dämmert es, daß auch 2021 ein verlorenes Jahr sein wird!
Tichy sendet wieder, sehr schön!
Wie sieht es eigentlich die „Basis“ der VolksFrontParteien, die einfachen Parteimitglieder, Land-, Kreis-,Bundestagsabgeordnete? Wieviele haben die cDU seit Merkel 2005 und aktuell seit Laschets inszenierten Vorsitz der Bütt verlassen? Wie oft kriegen diese Anrufe,Mails oder gar direkte persönliche Ansprachen zu den „Darbeitungen“ in den Hauptslums von Bund und Gauen? Was hat man denen gesagt, wie und was sie auf Kritik antworten sollen?
Auch in Södogans Alpenkalifat brodelt es wohl gar heftig? Angeblich verlassen da auch kohortenweise altgediente und aufrechte Ober- und Nieder-Bajuwaren, Oberpfälzer, Schwaben und Frangn die einst so stolze Partei, die des Maggusla ja so herrlich in die Gülle reitet, um sich den Thron, oder einen Platz an der reichlich gedeckten Tafelrunde in Berlinstambul zu sichern?
Und die „Sozial“istenDemokraten? Naja, von denen redet man ja eh schon längst nicht mehr, nur noch geduldete Mehrheits-Schemel für SED/Linke und Grünlinge, und den Kampfstiefel-SAntifa/SAktivisten
40 Jahre Regierungsversagen alter weisser DDR Kommunisten wird nun schon seit 16 Jahren versucht einzuholen durch Regierungsversagen alter weisser Frauen.
Merkel, Leyen, Schwesig, Zypries, Aigner, Schmidt, Schavan, Wieczorik-Zeul, Leuthäuser-Schnarrenberger, Schröder, Wanka, Nahles, Barley, Hendricks, Lambrecht, Kramp-Karrenbauer, Klöckner, Giffey, Schulze, Karliczek heißen die Nieten in Nadelstreiffinnen*enden seit 16 Jahren, die Hälfte kennt keiner mehr, wurde zurück getreten oder enttitelt, allen gemeinsam haben sie verbrannte Erde und Mrd. Steuergeldverschwendung und Zweckentfremdung hinterlassen.
Positives?
Fehlanzeige!
Alles rein weiße Versagerinnen für deren Schäden niemand aufkommt.
Da war das ZK der SED der DDR der reine Kindergarten, aber vom Wohl des Volkes gefaselt haben sie alle und meinten immer nur das eigene Konto.
Glaubt irgendwer es ging mit denen irgend etwas besser?
Niemals, qualitative Nullen die in einer freien demokratischen Marktwirtschaft Regake einräumen müßten weil sie zu nix anderes taugen, aber in einer Parteienoligarchistischen Diktatur der besten Schwafler und Populisten schwemmt sich so etwas zu einem auch persönlichen Reichtum, der es nur damit schaffen konnte, statt mit Verstand, Vernunft und Rationalität.
Da freut man sich geradezu auf Migrantenquoten wenn sie sich jedenfalls nicht auch aus der stillen Atifareserve speisen.
Ich gehöre zur Risikogruppe, habe ausserdem wege Chronischer Sinusitis ein Attest, welches mich eigentlich vom Tragen einer Maske befreien
sollte. Bei der Krankengymnastik am Gerät, die ich aufgrund diverser Ops unbedingt durchführen muss, muss ich trotzdem Maske tragen, jetzt sogar die FFP2 Maske bei der ich beim Tragen unter extremer Atemnot und Hautallergie reagiere. Obwohl diese Maske gar nicht zum Tragen für den privaten Bereich gestattet ist und schon gleich gar nicht für Atmweegserkrankte, bin ich dazu verpflichtet. Ich kann ur passen! Ein kleines Beispiel am Rande, wie gut Merkel und Söder für alte Menschen “ sorgen „. Mein Eindruck ist, dass wir sdenen völlig egal sind!
Ich habe mir die FFP2 so zurechtgebogen, dass die Nase offen bleibt und die Maske vom Mund entfernter ist. Hat mich auch niemand schief angeschaut beim Wochenendeinkauf.
Hier im Norden reicht eine medizinische (blaue) Maske. Sie können von innen zwei Filterlagen entfernen, das sieht man von außen nicht. Und man fast vollkommen normal atmen.
Das politische System in Deutschland ist „entartet“. (Der Begriff passt gut und simple Gemüter dürfen sich gerne aufregen.) Ohne Umsetzung vieler wichtiger Reformvorschläge des Verfassungsrechtlers Hans-Herbert von Arnim wird das nichts mehr mit der Demokratie in Deutschland und wir können uns nicht gegen die systemimmanente Inkompetenz wehren. Das Listenwahlrecht gehört abgeschafft und wir brauchen die Möglichkeit zum Volksbegehren. Das wäre ein Anfang, aber beides wäre nur durch außerparlamentarischen Druck zu erreichen!
Das Problem ist doch, dass man hier nur noch was mit Gewalt erreichen kann! Aber da dürfen nicht nur 2 Autoreifen brennen! Es ist traurig aber wahr, diese Politkaste ist genauso schlimm wie in den Büchern Orwells beschrieben.
Auch wenn die demokratischen Prozesse für einen Wechsel der Regierungsmacht durch Rückgängigmachung von Wahlen, Listenaufstellungsverbot und die üblichen Betrügereien bei Briefwahl etc. weitestgehend außer Kraft sind, Gewalt bräuchte man eigentlich nicht. Die arbeitende Bevölkerung müsste nur die Arbeit niederlegen, bzw. dem Staat die Steuereinnahmen kappen(Schwarzarbeit), oder eben auswandern/Republikflucht begehen. Demos halte ich persönlich für hilfreich, aber nicht ausreichend um einen Elitenwechsel herbeizuführen. Man kann sich jahrelang den Mund fusselig reden, es bessert nichts. Sie lernen es leider nur durch Schmerz. Vieles wäre einfacher, wenn wir 2015 einen Aufstand im Kanzlerwahlverein gehabt hätten und der seine Führung abgesetzt hätte. Oder der AfD von den Medien eine Chance gegeben worden wäre und sie mit in die Regierung gekommen wären. So ist es leider aber nicht gelaufen.
alex, Sie nennen das Kernproblem. Auch mit Wahlen ist diese System nicht mehr zu reformieren. Es ginge nur mit direkter Demokratie und Volksinitiativen – wie übrigens im Grundgesetz postuliert.
Sie sagen es. Ein System, in dem das Volk nicht jederzeit durch Volksentscheid die Regierung absetzen oder einzelne Gesetze annullieren kann, die gegen seine elementaren Lebensinteressen verstoßen, ist keine Demokratie. Und ein System, in dem der Regierungschef (m/w/d usw.) nicht täglich im Fernsehen durch den Kakao gezogen wird (a la Hurra Deutschland) ist ebenfalls nur eine Demokratiesimulation.
Deutschland soll immer Vorreiter sein. Klima, Flüchtlinge, Digitalisierung… Nun ist das Pferd zu schnell geritten: Die Impfstoffe kommen nicht hinterher. Deshalb sollen wir immer nur nach vorne blicken, damit man die Trümmerlandschaft nicht sehen kann.
Probleme schaffen – ohne Waffen und Krisen “ weil wir aus jeder Krise besser heraus als hineinkommen“ – und „SIE“ (die große Schwester) alles „vom Ende her denkt“. Wie das Ende aussieht , wird allerdings verschwiegen.
Hallo Rüdi,
“Wie das Ende aussieht, wird allerdings verschwiegen“
Dem ist nicht so, Merkel und Andere hat/haben es gesagt. Man konnte und kann es hören, nur haben anscheinend 87% der Wähler (Stand: September 2017) in Deutschland nicht so viel Glück beim Denken bzw. Verstehen oder wollen es genau so.
Gehen Sie ins Netz und recherchieren Sie „Great Reset“!
Aktuell, Weltwirtschaftsforum in Davos … Rede der Kanzlerin.
PS: Merkel und ihre Entourage sind mit Nichten unfähig, ganz im Gegenteil, sie wissen alle was sie anrichten und sie machen es ziemlich gut, auch weil sie die MSM und den ÖRR hinter sich gescharrt haben. Totalitäre Regime machen das immer so. Erst wenn zu 100% der „Great Reset“ vollzogen wurde, werden wir sehen, ob wir zur Normalität zurückkommen, oder in einer Ökodiktatur landen.
Bei diesem Volk gehe ich vom Letzteren aus.
Die Eltern (m/w/d) des Grundgesetzes rotieren im Grab
Wo die Exekutive derart versagt, müssten die anderen Säulen des Staates tragen: Parlament und Gerichte. Außerdem die föderale Struktur und die laut eitler Selbstbekundung sog. „4. Gewalt“. Sie alle scheinen weitgehend gleichgeschaltet oder zunehmend bedrängt und eingeschränkt.
Den Bürgern bleiben außer Klagen und Resignation durchaus Handlungsoptionen: die in der Krise bisher nutzlosen Selbstkastraten oder Abgeordneten des Bundestages und der Länderparlamente mit Dauereingaben und Beschwerden auf allen Kanälen aufrütteln und nerven ohne Ende. Wahljahr!
Auch spontane Autokorsos („Sonntagsfährtchen für Demokratie und Freiheit“) bilden vor dem Hintergrund der weitgehenden Demoverbote eine Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen, ohne an den heute üblichen, rasch fabrizierten Verboten zu scheitern.
Es gibt auch gute Nachrichten.
Laut der Berliner Gesundheitssenatorin solle irgendein Corona-Impfstoff zukünftig in Berlin produziert werdenWenn das so lange dauert wie beim BER, dann besteht die Möglichkeit dauerhaft gesund zu bleiben.
Es geht hier nicht um ein Jahr. Das Corona Jahr hat nur zu deutlich gezeigt in welchem Verhältnis diese Frau zu dem Land und den Menschen steht. Es geht seit vielen Jahren schon so. Diese Person hat in vielen Massnahmen gezeigt, wie sehr sie dieses Land hasst und sie versucht „ihre“ DDR wieder herzustellen. Sie ist eine Wölfin im Schafspelz. Die Art wie sie redet erinnert sehr stark an den fistelstimmen Honecker. Sie hat eine Struktur der Abhängingen geschaffen. Ich würde noch andere Worte für sie benutzen, aber ich muss mich zurückhalten. Meine Wut auf diese Frau ist wirklich sehr intensiv. Wenn diese Frau erstmal weg ist, dann werden ihre Missetaten aufgearbeitet und viele ihrer Fans werden aufwachen und sich dann fragen, wie konnte das geschehen. Hoffe es ist dann nicht zu spät.
Erst ging es um Klima. Da war die Einsicht in die Notwendigkeit „grundsätzlicher Änderungen unseres heutigen Lebensstiles“(s. A. Merkel, Davos 2020) bei „Otto-Normalverbraucher“ wohl doch nicht groß genug. Dann kam Corona. Und ab März wurde bis heute mit kurzer Zeit zum Luftholen, Panik geschürt weltweit und von der neuen Normalität und einer Impfung von 7 Milliarden Menschen( B. Gates) gesprochen. Beruhigende Zahlen zur Sterblichkeitsrate bzw. zur (Nicht)Validität des PCR- Testes werden negiert, selbst wenn diese von der WHO kommen. Warum wohl? A. Merkel hat auch in diesem Jahr eine klare Antwort darauf gegeben, s.Video Davos. Warum wird das nicht ernstgenommen?
Von Merkel und ihren Propagandapressen kennt man nur Staatsversagen.
Erst schreiben sie:
Impfkampagne stockt
Berichte: Impfstoff von Astrazeneca wirkt bei Senioren kaum
25.01.2021, 22:02 Uhr | dru, dpa, AFP
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89348866/berichte-impfstoff-von-astrazeneca-wirkt-bei-senioren-kaum.html
Dieser Bericht ist mittlerweile verschwunden.
Dann schreiben sie:
Ungeeignet für Senioren?
Regierung weist Bericht über Astrazeneca-Impfstoff zurück
26.01.2021, 16:11 Uhr | dpa
Das „Handelsblatt“ berichtete, nach Angaben aus Koalitionskreisen rechne die Bundesregierung nur mit einer Wirksamkeit von acht Prozent bei über 65-Jährigen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89348866/corona-regierung-weist-bericht-ueber-astrazeneca-impfstoff-zurueck-.html
Und heute schreiben sie:
Impfkommission empfiehlt Astrazeneca nur für unter 65-Jährige
28.01.2021, 14:25 Uhr | dpa, AFP, rtr, t-online
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89264388/corona-news-impfkommission-empfiehlt-astrazeneca-vakzin-nur-fuer-unter-65-jaehrige.html
Und schon wieder ist die Regierung und ihre Staatspropagandamaschine der Fake News überführt.
Ein Paradebeispiel dieser „Regierung“ ist Herr Scheuer, unser „Mautfreak“ Wie rechtfertigte er das Mautdebakel am 27.01.2021? „Ich habe nur das ausgeführt was das Parlament mir vorgegeben hat.“ „Ausgeführt“ Am 27.01.1945 wurde Auschwitz befreit…..
Nun. Solche „Nur-Ausführenden“ subsumierte Hannah Arendt unter dem Begriff „Banalität des Bösen“.
Aber den Ahnen, die damals „mitmachten“ heute noch Vorwürfe machen!
Dabei agieren sie keinen Deut besser – und ganz und gar, ohne dazu gezwungen zu werden!
Merkel stellt klar: Grundrechte sind Privilegien!
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Grundrechte als Privilegien bezeichnet. Merkel machte außerdem klar, dass bis zum Ende ihrer Amtszeit nicht damit gerechnet werden kann, dass Geimpfte ihre Grundrechte zurück bekommen können. So lange nicht klar ist, ob einer, der geimpft ist, noch ansteckend ist, komme dies „überhaupt“ nicht in Frage, sagte die Kanzlerin. Erst wenn genügend Impfstoff für alle Bürger bereit stehe, könne man überhaupt über die Rückkehr zu den Grundrechten diskutieren, so Merkel.
Die Kanzlerin will mit diesen unterhörten Aussagen auch Impfkritiker unter Druck setzten. Wenn die Impfung aller Impfwilligen der Maßstab für die Rückkehr der Grundrechte ist, dann leisten die Impfunwilligen einen freiwilligen Verzicht auf diese Grundrechte, sind ergo an ihrer Unterprivilegierung selbst schuld. Lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen!
„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für eine möglichst rasche Verteilung der knappen Corona-Impfstoffe auch in ärmeren Ländern der Welt ausgesprochen. Ausdrücklich wandte sich Merkel beim digitalen Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums (WEF) gegen Nationalismus bei den Massenimpfungen als Weg aus der Corona-Pandemie.“ „„Die Frage, wer auf der Welt welchen Impfstoff wann bekommt, wird natürlich auch Verbundenheiten und neue Erinnerungen schaffen.““
da fehlen mir einfach nur noch die Worte. Sie verteilt den Impfstoff, den die EU nicht in der Lage ist zu beshcaffen, nur damit sie in guter Erinnerung bleibt.
Das wird ihr sowieso nicht gelingen. Das sollte ihr mal jemand aus ihrem Umfeld sagen. Traut sich wohl keiner.
Abgesehen davon. Der Impfstoff wird deshalb genau so verteilt, um unser Land möglichst lange unter den Lockdown zu knechten.
Die Kanzlerdarstellerin ist alles andere als beschränkt, sondern bestens DDR-geschult. Auf dem Weg zur sozialistischen Weltregierung ist es dank Corona und der globalen digitalen Millardärsclique gelaufen wie geschmiert. Funktionierende Impfstoffe für jeden wären da nur hinderlich, genauso wie kompentente Politiker mit Rückgrat.
Die Impfung ist, obwohl ich Ihnen ein Like gegeben habe, trotzdem mit äußerster Vorsicht anzugehen
Die Impfung ist eigentlich eine Gentherapie, was offiziell verschwiegen wird. Klingt sicherlich schlecht, weil man sich in Deutschland schon aufregt, wenn irgendein Lebensmittel irgendetwas mit Genveränderung drinnen hat. Aber zum Impfen drängeln. Ich verstehe das nicht mehr.
Heute muss ich Ihnen widersprechen Herr Tichy, nicht nur ein Jahr Regierungsversagen, sondern seit Merkel an der Regierung ist, folgt ein Versagen dem anderen und immer zu Lasten der normalen arbeitenden Bevölkerung. Dieses Coronajahr zeigt nur nochmal deutlich auf, wie grotten-schlecht wir regiert werden, und zwar in Bund und Ländern!
16 Jahre Abrissbirne Merkel
und Co. !
Ein wahrscheinlich japanisches Sprichwort besagt: „Das Holz des Stammes ist nicht besser als das der Wurzel“.
Wenn man sich überlegt, wofür mal ein Innenminister Rudolf Seiters zurückgetreten ist und diesen Maßstab an heutige Verhältnisse anlegen würde, dann können sie die ganze, unfähige Merkel Truppe per Bus abholen und in den sofortigen Ruhestand schicken – mit den anhängigen Gerichtsverfahren inklusive!
Seit ein Spezialdemokrat sich erblödet hat zu sagen, daß man mit €600 im Monat nicht arm sei, wäre das das angemessene „Ruhegeld“ für diese Mischpoke.
Für Merkel und ihre Adlaten und Adlatinnen zeigt die Corona-Epidemie mit ihren Toten bisher keineswegs ein Regierungsversagen, sondern das Virus war und ist eine hervorragende und willkommene Hilfe beim Umbau des politischen Systems.
Merkels politische Arbeit ist insgesamt absolut erfolgreich. Kein anderer deutscher Politiker hat seit Bestehen der BRD jemals so erfolgreich seine politischen Ideen umgesetzt.
Die Zöpfchenklimatante hat sinngemäß gesagt, dass in dem jetzigen System das Klima nicht gerettet werden könnte. Die Reise in ein anderes System hat 2020 Fahrt aufgenommen.
5 Jahre Massenmigration – 5 Jahre Regierungsversagen
10 Jahre Fukushima – 10 Jahre Regierungsversagen
usw. usw.
Fairerweise muss man sagen, dass es vor 2013 kaum Alternativen gab. Insofern befinden Sie sich wohl in zahlreicher bester Gesellschaft.
„…Intensivbetten…“
Das kann ich Ihnen zumindest teilweise verraten: die Anfang des Jahres im Panikmodus aufgenommene Finanzierung leerer Intensivbetten durch den Bund wurde im späten Frühjahr beendet. Die Meldung zur Verfügung stehender leerer Betten war finanziell für die Kliniken sehr lukrativ. Diese Betten (die gabs wirklich) hätte man aber aufgrund fehlenden Personals und Technologie nicht wirklich mit schwer kranken Menschen belegen können. Also meldete man de facto Potemkin´sche Intensivplätze. 😉
20 Kliniken sollen allein im Jahr 2020 geschlossen worden sein, in den Jahren vorher auch etliche.
Ist schon seltsam, dass man Betten weg nimmt, wenn man weiß und veranlasst, dass „die Bevölkerung“ ständig wächst.
Ich schätze, dass mindestens 50% der wegen COVID Erkrankten nie stationär aufgenommen/intensivmedizinisch beharkt worden wären, hätte es diese COVID-Hysterie nicht gegeben, sondern sie wären am entsprechenden Krankheitsbild durch einen anders benannten (oder gar nicht benannten) Virus erkrankt und ggf. verstorben.
Ich stimme ihnen zu. Jeder kleine Hypochonder hat beständig in sich nach Halskratzen, Heiserkeit und all den Syptomen gesucht, die zwar für Corona genannt waren, aber auch bei jeder normalen Erkältung auftreten.
Und neulich auf der Achse wurde beschrieben, wie Menschen vor Corona verstarben – und wie sie jetzt in den Kliniken abgeschirmt, alleine gelassen und an Geräten hängend ihrem Ende entgegen siechen wiewohl der Covid-Tod dem einer Viruspneunomie gleicht: https://www.achgut.com/artikel/der_tod_mit_covid_eine_beschreibung
Ich halte der Politik noch zugute, dass sie im Januar/Februar 2020 unter dem Eindruck der worst case Modellierungen von Neil Ferguson/Imperial College und den dekorativ angerichteten Bildern aus Huwang und Norditalien wirklich befürchteten, es könnte alles dekompensieren.
Dass die Kliniken das dann ausnutzten, ist der politisch gewollten ökonomischen Zurichtung des Gesundheitssystems geschuldet.
Spahn ist nur ein kleines Rädchen. Die „jeder Tod ist einer zuviel“ Strategie (und Inszenierung) kam letztendlich von der WHO und ihren Geldgebern.
Eine kritische Verminderung von Maximalpflegeplätzen auf den Intensivstationen (insbesondere Beatmungsplätze) drohte in Deutschland zu keinem Zeitpunkt. Die diesbezüglichen Daten sind ja Dank DIVI transparent. Das liegt Politik und Fachverbänden übigens quer im Magen. Diese Transparenz.
Aber sich über Trump mokieren, das können sie, die Versager aus Berlin. Trump hat nahezu alles richtig gemacht, was jedem klar wird, der sich mit den Fakten befasst und sich nicht den Lügen unserer Medien hingibt. Gut, dass Merkels Versagen und das ihrer Laienspieltruppe nun offensichtlich wird. Wie überheblich waren wir doch gegenüber den Amerikanern und Eurpäern. Nun werden wir geerdet.
Zu dem „wir“ gehören wir hier bei TE nicht.
Aber es zeigt, zu was „die“ von dem MSM bis in die Politik fähig sind.
Wiewohl die meisten Michel immer noch nicht merken, wie sehr sie genasführt und um allen Besitz gebracht werden.
Nun- Diejenigen welchen seit dem Amtsantritt Trumps auf Vollangriff geschaltet hatten, sind momentan noch im Schnappatmungs-Rhythmus, weil ihnen ihr Lieblingsfeind abhanden gekommen ist. Derweil könnten sie sich aber hier im Lande den ureigensten Problemen widmen. Wer aber gern mit dem Finger auf die Probleme anderer zeigt, vergißt, das die Restlichen auf sich selber zeigen.
Und so fährt man also gemeinsam mit der von ihnen hochgelobten Bundesregierung in den Abgrund.Heute stehen wir am Abgrund und morgen sind wir schon einen Schritt weiter !
4 Jahre Trump-Bashing dienten allein der Ablenkung vom eigenen Versagen.
Auch jetzt ist das die Strategie: Irgendein Thema aus dem Hut zaubern, um vom Impfstoffdesaster abzulenken. Beispiel: Anstatt sich um die Beschaffung bei den Pharmafirmen zu kümmern, schreibt Von der Leyen darüber, wie man die Internetkonzerne an die Kandare nehmen will.
Eine ebenso zutreffende wir erschreckende Zustandsbeschreibung eines Landes und seiner Gesellschaft in Auflösung.
Yep eine interessante Dramaturgie:
Erster Akt: „Flatten the curve“
Zweiter Akt: „Warten auf die Impfung“
Dritter Akt:“Die Mutanten sind unter uns“
Das Geniale: der dritte Akt kann vom Regisseur in beliebiger Länge inszeniert und auf eine unendliche Zahl nachfolgender Akte reproduziert werden.
Je nach Laune des Publikums und abhängig davon, ob die Besetzung des Wanderzirkus nach der Aufführung noch einen trinken gehen will.
Die Mutanten, englisch, südafrikanisch und inzwischen brasilianisch sind genial. Sie lassen sich auf der Zeitschiene ziehen wie Kaugummi sollten sie tatsächlich auftauchen. Wenn nicht, könnten sie plötzlich sagen, hier bin ich, nicht heute morgen aber heute abend und wir sind so gut mutiert, dass das Andocken viel besser funktioniert, als bei unserem Vorgängervetter.
Obs stimmt egal, es könnte sein.
Stimmt, ich habe auch einen Fehler gemacht letztes Jahr. Ich bin nicht zur Demo der Querdenker gegangen. Das war wohl ein Fehler.
Gestern Abend sollen 100e Autos demonstrierend um die Stuttgart Innenstadt gefahren worden sein. Sie können sich da oder anderswo immer noch gerne anschließen! Im pünktlichen Veröffentlichen der Demo-Termine könnten die Querdenker echt noch besser werden.
In meinen Augen ist das alles vorsätzliche und von der Regierung verordnete Sabotage. So doof kann man gar nicht sein. Ihre Vermutung mit dem „Abwracken“ aus einem vorigen Artikel, trifft die Vorgehensweise Merkels bezüglich Deutschlands sehr gut.
Natürlich ging es auch schon vor Corona um das Abwracken Deutschlands. Nur dachte man wahrscheinlich, daß man mit Corona noch schneller ans Ziel käme.Aber in einem Land wo es einen BER, eine Elbphilharmonie und einen großen Bahnhof gibt- da klappt es dann eben nicht mal mehr mit der „Giftspritze“. Wie sagte schon ein berühmter Italiener- „Deutschland hat fertig“oder so !
Ich sehe es Ihnen nach. Ich beging auch den Fehler.
„Wir alle haben Fehler gemacht“ heißt: „ich nicht“ – passiv aggressive Abwehr von Kritik.
Menschen wie ich, die schon lange länger in Deutschland leben, erleben eine seit vielen Jahren zunehmende Dysfunktionalität, die weite Teile der Gesellschaft erfasst hat, nicht nur in den politischen Strukturen.
Alle mir erinnerlichen großen politischen Projekte der letzten 20 Jahre (EU/Währungsunion, Einwanderung, „Energiewende“, Bildungspolitik, Gesundheitspolitik) wurden souverän in den Sand gesetzt. Die Grandesse der hochtrabend ideologisierten Visionen steht in immer krasserem Gegensatz zur Realitätszugewandheit und bürokratischen Kompetenz der Akteure.
Stellt sich die Frage, warum?
Parteipolitischer Nepotismus? Quoteninthronisierungen? Weitestgehende Ideologisierung selbst naturwissenschaftlicher bzw. naturwissenschaftlich basierter Studiengänge? Häufig komplett fehlende Lebens- und Berufserfahrung in den parteipolitisch dominierten Verwaltungsstrukturen? Alles zusammen?
Die Akteure im Drama „COVID – bis zum bitteren Ende“:
Frau Bär als Spezialistin für Digitales: Politologin
Herr Spahn als Gesundheitsminister: Bankkaufmann (ohne Berufstätigkeit nach der Ausbildung) und Politologe.
Frau Merkel als Bundeskanzlerin: Physikerin (keine Berufstätigkeit) und ausgebildet in der FDJ in der Abteilung „Agitation und Propaganda“.
Frau vdL: Immerhin einige Jahre berufliche Tätigkeit als Ärztin; insbesondere aber Tochter Ihres Vaters und best friend der Bundeskanzlerin.
Allen gemeinsam: hohes Selbstbewußtsein, null Selbstkritikfähigkeit und damit verbunden die Neigung, sich mit Mitmenschen zu umgeben, die ihnen nachflöten.
Als Spahn noch groß getönt hat, das Virus würde nicht nach Deutschland kommen, habe ich Ende Januar 2020 frühmorgens die Drogeriemärkte abgeklappert, um für meine Eltern ein paar OP-Masken zu finden. Ich war nicht der einzige. Bis zum April waren solche Masken nicht lieferbar, danach zum zehnfachen Preis. Anfang Februar betätigte ich mich dann bereits mit der Bevorratung von Lebensmitteln. Ich kann mir keinen Fehler vorwerfen, der Regierung dagegen bescheine ich völliges Versagen wegen Unfähigkeit und Faulheit, die bis heute besteht.
Wer sagt Ihnen, dass die Regierung Fehler gemacht hat? Es läuft doch wie geschmiert. Sie sind ja auch einer, der wie geschmiert sich mit OP-Masken eingedeckt hat, obwohl man das gar nicht musste. Ich habe auch eine Maske – ganz normal – bekommen, als es angeordnet war und ich habe sie meinen Bedürfnissen angepasst, also nicht mein halbes Gesicht bedeckt. Sie haben auch gehamstert, obwohl Lebensmittel immer zu bekommen waren und nur das Toilettenpapier fehlte. Ich habe im Supermarkt immer das bekommen, was ich wollte. Es gab auch genügend Pasta, außer die Nudeln von Wurzen für einen Nudeleintopf. Ich verstehe nicht, dass man verrückt nach OP-Masken sein kann. Die FFP2 habe ich auch nur, weil sie mit Bon uns gegeben worden ist und ohne Zuzahlung. Wer bestellt, sollte auch bezahlen. Wer braucht schon solche Dinger. Bei starken Grippewellen hat das auch keinen interessiert und genau das ist der Maßstab.
Im Auslandsjournal bei ZDF wurde aber gestern zu Großbritannien ein anderer Bericht gezeigt (Mediathek befragen):
„Trotz Impf-Fortschritten hat die Corona-Pandemie Großbritannien weiterhin fest im Griff. Vor allem die Schüler*innen weniger privilegierter Familien leiden unter dem Dauerlockdown – sie verlieren im Homeschooling zunehmend den Anschluss.“
Wem soll ich denn jetzt nur trauen? :-)))
Soviel ich weiß, schützt die Impfung nur vor schwerer Erkrankung, nicht vor der eigenen Ansteckung und der Weitergabe von Corona. Deshalb solange nicht jeder geimpft ist, weiter Abstand- und Maskenpflicht.
Man sollre wohl auch eine starke Immunkraft haben um die Impfu g zu verkraften. Das haben die alten Menschen zumeist nicht.
Ich verstehe das nicht. Haben Sie auch Abstand gehalten und eine Maske aufgesetzt als es schwere Grippewellen gab? Natürlich nicht. Das Maskentheater ist nur ein Theater und soll unseren Willen brechen.
Das größte Fehlverhalten ist vor allem auf Seiten der Wähler zu suchen — die haben uns ES doch eingebrockt-. Und sie werden wahrscheinlich auch beim nächsten Mal ähnlich wählen.
Logische Schlußfolgerung daraus wäre: Ihr traut uns keine Massenimpfung zu- also trauen wir Euch auch kein richtiges Wahlverhalten zu ! Sarkasmus OFF !!!
„Es kommt nicht darauf an, wer wählt. Es kommt darauf an, wer ZÄHLT.“
Josef Stalin
Wenn Verantwortung diffundieren könnte, müsste Frau Merkel ja auch endlich mal was davon abbekommen.
Zu kompromisssuchend sag ich jetzt mal nichts.
Tja, Frau Merkel bedenkt eben alles von ganz, ganz oben.
Ordo ab Chao. „Durch Chaos zur Ordnung“. Logisch zwingend erforderlich ist eben, erst mal Chaos, dann zu einer neuen Ordnung durch schließliche Bewältigung und Neustrukturierung chaotischer Zustände. Chaos zu verhindern, in einem frühen Stadium der Andeutung möglicher chaotischer Zustände, wäre kontraproduktiv, wenn Chaos die Grundbedingung ist, zu einer neuen Ordnung, „neuer Normalität“ zu kommen.
Gut gebrüllt, Herr Tichy! Dabei haben Sie gnädigerweise die exorbitanten Kosten der – ihre Sinnhaftigkeit vorausgesetzt – viel zu spät initiierten und erschreckend undurchdachten Maskenberechtigungsscheinversandaktion des Herrn Bundesgesundheitsministers Spahn unerwähnt gelassen. Rechnerisch kommt eine FFP2-Maske, den zu zahlenden Eigenanteil eingerechnet, auf die satte Summe von 8 Euro, während sie der Endkunde in gleicher Qualität zeitgleich für nur einen einzigen Euro erwerben kann – inklusive Umsatzsteuer, übliche Gewinnmarge und Versandkostenanteil, wenn man 20 Exemplare bestellt. Das ergibt bei jeder bezugsberechtigen Person, der insgesamt 12 Masken zugestanden werden, eine Kostenexplosion in Höhe von 84 Euro – bei mehr als 30 Millionen Bürgern, die diese Gutscheine erhalten sollen.
Man hätte jedem (!) Krankenversicherten/Bundesbürger ein Dutzend FFP2-Masken direkt zusenden können, um so auch das Ansteckungsrisiko beim Schlangestehen vor der Apotheke zu verhindern – und das mit weniger als der Hälfte des veranschlagten Budgets.
Doch wie sagte Lothar Matthäus: Wäre, wäre, Fahrradkette…. Nicht mit dieser Dilletantenregierung.
P.S.: Einen Punkt müssen wir abziehen für „Packet“, doch einen Bonus gibt’s für „Bärs Ballaballa“ und die Erinnerung an Manni Kopfecks Rheingold-Textauslegung.
Anscheinend liegen Masken, von Spahns „Beratern“ bestellt, für um die 6.400.000.000 Euro auf Halde. Die müssen unters Volk, um wenigstens einigermaßen den Haushalt des Gesundheitsministeriums wieder auszugleichen. https://twitter.com/PHockertz/status/1351635940012412929
Klagen von Lieferanten wegen Nichtabnahme und -bezahlung laufen vor Gerichten in Bonn, wofür Spahn wiederum etliche Anwälte für weitere Millionen angeheuert haben soll.
Vielen Dank, Kassandra, dass Sie an diesen Teil des Masken-Debakels der Bundesregierung erinnern.
„Masken-Debakel“ war der Titel eines Beitrags der Plusminus-Redaktion, der im Spätsommer 2020 aufzeigte, dass bestellte Maskenlieferungen vom auftraggebenden Gesundheitsministerium nicht abgenommen worden waren und in Lagern verstaubten, während man als Lieferant, dessen aus Fernost importierte Ware angenommen worden ist, nach eigener Aussage „eine Millionen (Euro) verdienen konnte durch eine Stunde Arbeit“ – Steuerzahlergeld!
Gehen Sie davon aus, dass bei der jetzigen Aktion, für die das Bundesgesundheitsministerium mit Kosten von 2,5 Milliarden (2.500.000.000) Euro kalkuliert, wirklich auch Masken aus den zuvor für 6,4 Milliarden Euro georderten Beständen Verwendung finden? Ich halte das für optimistisch….
Die Apotheker scheinen die Masken im freien Handel zu erwerben, ohne auf das Kontingent verpflichtet zu sein, das die Bundesregierung im Frühjahr zu überhöhten Preisen erworben hat.
Ein Apotheker aus Bergisch-Gladbach prangert die viel zu hohe Vergütung in der jetzigen Aktion, sicherlich nicht ohne Eigeninteresse, an und gibt bis zu 30 FFP2-Masken pro Gutschein ab. Man werfe mal einen Blick auf die erbosten Kommentare der Apotheker-Kollegen unter diesem Artikel:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/30-masken-pro-coupon-alles-andere-ist-wucher/
Unsere Apotheke hat sie umsonst herausgegeben, ohne Eigenanteil. Ich hätte es mir gewünscht, dass überhaupt niemand auf die irre Idee gekommen wäre mit den FFP2. Die sind nämlich überhaupt nicht für den privaten Verbrauch zugelassen. Was hier gemacht wird, ist Körperverletzung. Da werden Menschen dazu verdonnert, diese Maske zu tragen, wo auf der Packung gewarnt wird, dass man sie bei schweren Atmen sofort absetzen soll, da gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod ausgelöst werden können. Was das Geld angeht? Wir brauchen keine Masken!!! Geld spielt für diese Regierung schon lange keine Rolle mehr. Die wirft schon seit Längerem Geld mit vollen Händen aus den Fenster.
Bislang hat weder diese linke Merkel-Versager-Regierung, noch das Tierarzt-RKI oder einer der Beratungs-Virologen der Bevölkerung bekanntgegeben gegen welches der mittlerweile 300.000 Covid-19-Virus-Mutationen jetzt eigentlich geimpft werden soll.
Es wäre nicht schlecht, wenn man das zum Schutz der Gesundheit von gesunden Menschen mal nachholen würde.
Oder wissen die es selber nicht ?
So ist es, diese Experten wissen nur wie man Geld macht und das geht mit Virus gut und mit Mutante noch besser!
Ihr Virus würde Sanofi empfehlen !!!Es werden noch Wetten angenommen, wer bei der am Freitag geplanten Veröffentlichung der Verträge AstraZeneca vs.EU als Schuldiger/Verlierer das Feld verläßt( und wie hoch der Preis der EU/vdL für das Schwärzen der wichtigsten Textstellen im Vertrag sein wird).
Man darf ruhig erwähnen, dass durch die – trotz vielfältiger Warnung heute zum Schweigen gebrachter Experten – nicht korrekte Anwendung des PCR-Tests
Dabei haben die Hersteller der PCR-Tests in ihren Datenblättern auf die Grenzen hingewiesen – das zu lesen braucht man keine WHO, es ei denn, Herr Wieler vom RKI ist Analphabet.
Prof. Streeck hat gestern bei Maischberger nochmal darauf hingewiesen, dass Menschen, bei denen man das Virus findet, keinesfalls infiziert oder infektiös sein müssen: https://twitter.com/Lugverbotszone/status/1354570887870214149
Das heißt doch, dass all die Zahlen, mit denen derart Gläubige in Panik gehalten werden, gar nicht richtig sein können! Und sich zudem auch nicht als Grundlage für einen lockdown und auch nicht für weitere Einschränkungen nutzen lassen können.
Was passiert eigentlich, wenn Menschen merken, dass sie genasführt und deshalb auch noch am Leben und an der Vorsorge für Gegenwart und Zukunft gehindert werden?
Wenn wir das ändern wollen, hilft nur „Back to the Roots“ – wie anno 1989. Mindestens 1 Mio. Menschen in Berlin, die „Wir sind das Volk“, „Merkel raus“ und „Schluß mit dem Lockdown“ skandieren, sollten hoffentlich was bewegen. Da traut sich auch die Polizei nicht ran. Wenn doch, fliegt der Laden in die Luft. Also auf nach Berlin!
Leider muss ich widersprechen: selbst „wenn der Laden in die Luft fliegt“… es ist zu spät. Ich muss darauf hinweisen, dass wir im Euroraum die Gemeinschaftshaftung haben und diese kann nicht rückgängig gemacht werden.
Zu spät ist es schon, da haben Sie recht.
Aber wenn wir nichts tun wird es immer noch später und damit noch viel schlimmer.
Und „Sand im Getriebe sein“ sollte doch jeder vermögen, so gut er eben kann. “Do what you can, with what you have, where you are.” soll Roosevelt gesagt haben.
Mittlerweile schäme ich mich vor meinen englischen Freunden schon für die unverfrorene Art, mit der die EU versucht, das Impfstoffdebakel auf Kosten des UK zu mindern.
Sehr guter Artikel. Und auch irgendwie beängstigend, von solchen „Genies“ regiert zu werden, wie wir sie derzeit haben. Ich frage mich, was wohl passieren würde, wenn der erste gegen Corona Geimpfte positiv getestet wird oder gar an Corona erkrankt… Aber ich glaube, selbst dann wird es in diesem Politbüro keine personellen Konsequenzen geben. Volle Kraft voraus auf dem Narrenschiff in Sinne von Reinhard Mey.
Es gibt angeblich in Altersheimen viele, die anschliessend an die Impfung , positiv getestet wurden und es gibt auch Todesfälle. Schauen Sie mal was Norwegen inzwischen macht!
Nun- bei den von Ihnen erwähnten Todesfällen fällt mir gerade ein:Hoffen wir doch, daß die potentiellen Toten in den Heimen noch das Kreuz an die richtige Stelle gemacht haben, bevor sie abtreten- denn gefälschte Stimmen könnten ja Zweifler aufwecken.
Ist alles bereits geschehen und wird in den Regionalnachrichten ganz zum Schluss und nebenbei erwähnt. In RLP zum Beispiel.
Um digital oder auch allgemein technisch mithalten zu können, hätte man die mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung an den Schulen und die MINT Fächer an den Hochschulen ausbauen müssen. Statt dessen hat man das Bildungsniveau gesenkt und die Hochschulen mit Fächern wie Gender- und anderen Unwissenschaften überschwemmt, die fast ausschließlich von Quotenfrauen ohne Qualifikation besetzt wurden und außer Sprachverhunzung nichts, aber auch gar nichts zustande gebracht haben. Frau Bär und Frau v. d. Leyen sind doch nur zwei aus den Heerscharen völlig unqualifizierter Quotenfrauen. Eine Steigerung werden wir aber mit der Kobolde und Strom im Netz speichernden Steuerinzahler Baerbock bewundern können. GELIEFERT WIE GEWÄHLT.
Nach der Nennung dieser deutschen Protagonist*Innen habe ich mir mal die Mühe gemacht und im linken Wiki nach „Matriarchat“gegurgelt: Und siehe da
„Für viele Vertreter der These von der Existenz historischer Matriarchate, aber auch utopischer Matriarchatsvorstellungen war die Idee eines Kults der Großen Göttin zentral.“
Wie sie erkennen können, hat also ADM bereits Eingang in die Historie gefunden. Allerdings wohl doch eher unter der Rubrik:“ Matriarchat aus archäologischer Sicht“- also genau dorthin, wo uns eben diese Protagonist*Innen führen werden.
„Als Matriarchat wird in matriarchatstheoretischen und weiteren Publikationen ein Gesellschaftstyp bezeichnet, in dem alle sozialen und rechtlichen Beziehungen über die Abstammung der mütterlichen Linie organisiert sind, in dem die religiösen Vorstellungen auf eine Ahnfrau oder Große Göttin zurückgeführt werden und in dem Frauen eine zentrale Rolle in Gesellschaft und Religion einnehmen.“
Wenn Sie Wiki unter Matriarchat auf“schlagen“ und dort mit den o.g. Figuren im Hinterkopf durcharbeiten- dann lächeln sie nur noch und glauben K. Kraus, J.Hasek und K.Valentin haben hier bereits in der Frühzeit der Komik tragik-komische Figuren erschaffen.
So lange das einzige Staatsziel darin besteht, die „Gottkanzlerin“ zu vergolden, und die Mehrheit des Wahlvolkes noch immer nicht versteht wie diese Frau und ihre versammelte Looser-Truppe ticken, ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Natürlich reiht sich ein Versagen an das nächste. Jedoch: Diese Leute werden gewählt! Unterdessen radikalisiert sich das System immer mehr. Die AfD wird kriminalisiert, jede kritische Stimme ebenso.
Statt nun aber in einer sehr ernsten Krise, deren Folgen bisher überhaupt nicht abgeschätzt werden kann ;einmal- wenigstens einmal einzugestehen, dass sie die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat, verbirgt sich die göttliche Merkel weiterhin hinter ihrer Selbstverliebtheit. Und alle tragen „Mutti“ weiterhin die Handtasche!
Diese Frau hätte schon im Herbst 2015 „zurückgetreten“ werden müssen.
Es hat ja keiner die Courage, sich mit ihr anzulegen. Wo hat die das nur gelernt?????
Ich sehe das völlig anders. Wieso haben die Politiker/die Regierung irgend etwas verpennt? Diese Typen sind zwar mittelmäßig, aber nicht doof. Es ist ein Fehler, wenn man das denkt. Sie haben sich nicht dazu hinreißen lassen, sofort irre Maßnahmen zu ergreifen. Bei einer Grippe wurden solche Maßnahmen noch nie ergriffen, obwohl eine Grippe nicht minder gefährlich ist. Warum also sollten sie sich ins Coronagetümmel mit aller Macht stürzen? Ich weiß nicht wem sie dann darüber berichten mussten, was sie gemacht haben. Es war anscheinend nicht genug. Dann kamen die anderen Maßnahmen peu à peu. Und irgendwer hat plötzlich gemeint, dass man Bestenlisten aufstellen müsste, wer die härtesten Maßnahmen durchsetzt und wer am schnellsten die meisten impft. Blicken wir zurück. Grundlage all dessen was uns angetan wird, ist der PCR-Test. Dass der PCR-Test nichts taugt, konnten wir sehen, wer sehen wollte. Die meisten wollten nicht sehen und haben den öffentlichen Medien geglaubt, dass die Positiven des PCR-Tests gleich Infektionen sind. Auf wunderbare Weise verschwanden die Toten der Grippe, des Krebs‘, die Unfalltoten und die aller anderen Krankheiten, die tödlich enden können. Es wurde nur noch an und mit Corona gestorben und gestorben wurde im Prinzip nur, wenn man ein schlechtes Immunsystem hatte und man dazu noch den Jahren nach den natürlichen Tod sehr nahe war oder die Lebensspanne schon überschritten hatte. Jeden Tag wurden uns Tote um die Ohren gehauen und der BuPrä will sogar eine Kerze für diese Menschen ins Fenster stellen und einen Trauertag im Parlament abhalten. Bei den immens vielen Grippetoten vergangener Jahre hat ihn das nicht interessiert. Warum gerade heute? Dann kam überstürzt eine Impfung, deren Grundlagen eigentlich nicht Corona zum Ziel hatten, sondern Krebs. Da erscheint auch die mRNA-Zutat glaubwürdiger, da der Krebs von innen heraus von seiner DNA zerstört werden muss. Und nun plötzlich will man uns weismachen, dass die mRNA oder je nach Impfstoff auch die DNA-Zutat einfach so aus dem Körper verschwindet, obwohl die Forschung es auf den Krebs abgesehen hatte und deshalb nicht daran interessiert sein konnte, dass diese DNA-Teile einfach so verschwinden. Nun drängeln die Bürger, sich diese Stöffchen in den Körper jagen zu lassen. Warum eigentlich?Die Testphasen der Impfung sind noch nicht abgeschlossen, deshalb spielen all diese Menschen ungewollt „Propand“. Wie ich las, muss man auch einen Zettel unterschreiben, der auf die eigene Gefahr hinweist. Komisch bei anderen Impfungen musste man das nicht. Wieso also sind alle so erpicht auf die Stöffchen? Ihre Masken bekommen sie dadurch nicht los. Es ist alles das große Vorspiel des Great Reset oder wie Merkel sagte, die Große Transformation. Sie hat nicht gepennt, sie verrichtet das Werk, was uns der WEF freundlicher Weise gesagt hat. Schließlich kann ein Schwab das alles nicht allein in Szene setzen. Dazu ist es völlig egal, ob man impft oder nicht, ob man Masken trägt oder nicht. Um die Grippeimpfungen wurde auch nicht so ein Hype gemacht. Und keiner hat je gesagt, dass die Regierung gepennt hätte. Frau Merkel hat es sogar freundlicher Weise zugegeben, dass die jetzigen Entscheidungen nicht medizinischer, bzw. wissenschaftlicher Natur wären, sondern es eine politische Entscheidung wäre. Das ist der Kernsatz des ganzen Corona-Hypes. Oder ist es nur das Vorspiel? Es ging nie um unsere Gesundheit, denn dann hätte jede jährliche Grippewelle, vor allem, wenn sie so schlimm gewesen wäre wie 2017/18, ähnliche Maßnahmen zur Folge gehabt. Die Zeit ist reif für die große Transformation, deshalb kam Corona gerade richtig. Wie heißt es doch so schön: Jeder Zufall muss sorgfältig geplant werden. Und weiter heißt es: Folge dem Geld. Das alles hat nicht damit zu tun, wer was verpennt haben könnte, denn alle Maßnahmen waren nicht nötig, sondern stimmten ein, auf den Großen Reset.
Die Statistiken über Influenzaerkrankungen seit 2001 sind hier gelistet: https://www.proplanta.de/karten/fallzahlen_2020-grippe_(influenza)_2017-2020-einzelkarte260232020_4.html
Im Diagramm weiter unten kann man erkennen, dass die letzten „Grippefälle“ im Februar 2020 aufgetreten sind – ab März war alles nur noch Corona.
Und wiewohl die, die es erwischt, sehr krank werden und wie bei Influenza daran auch versterben können – es scheint ein großer Bluff, das Ganze. Mit Grundrechtsentzügen und verkündeter Reiseunfreiheit kommt aber schon recht viel Licht ins Merkelsche Dunkel.
Nur, dass der Büttel landauf, landab wieder derart mitmacht, obwohl Hannah Arendt die Banalität des Bösen so gut beschrieb, ist mir nicht erklärlich.
In die lange Liste: Tests in deutschen Laboren. Seit Jahren fordern Wissenschaftler und Ärzte die sogenannte Sequenzierung. Erst seit 18.01.2021 ordnete Jens Spahn an, dass zukünftig gerade mal 5% der positiven Proben gezielt auf Virusvarianten untersucht werden. Erst seit 22.01.2021 gibt es „Handlungsanleitung für primärdiagnostizierende Labore zur Auswahl von SARS-CoV-2-positiven Proben für die Sequenzierung im Rahmen der Coronavirus-Surveillanceverordnung (CorSurV)“ des RKI.Und jetzt warnt diese Regierung vor Mutationen?! Die sind mit Sicherheit schon lange im Land. Begründet damit die Reiseverbote für Urlauber. Viren unterscheiden zwischen Geschäftsreisenden , Diplomaten, Berufspendler und dem ganz gemeinen Urlauber.
In Bayern grassiert das Virus in den Pflegeheimen in Orten nahe der tschechischen Grenze. Auch da wurde wieder der gemeine Tourist, der zum tanken & einkaufen nach Tschechien reist, als einzig & alleiniger Verantwortlicher identifiziert.
Das hat seit Jahren Methode: die privaten Autofahrer, besonders die Dieselfahrer, sind schuld, dass das Volk am Feinstaub erstickt, die Endverbraucher sind am Preisverfall für Agrarprodukte schuld, nicht die EU Subventionen, die Masse fördert. Sie sind auch schuld an den Schlachthofskandalen und nicht die Tatsache, dass Fleisch ein Exportschlager ist. Sie sind schuld an der Gülleverseuchung des Grundwassers, nicht die Konzerne, die Ackerland aufkaufen und ausländischer Agrarindustrie zur Verfügung stellt, damit diese ihre Gülle auf deutschen Äckern entsorgt. Die Endverbraucher sind schuld am Bienen-, Vogelsterben, am Plastikmüll in den Weltmeeren …
Das wirklich Schlimme aber ist: die Mehrheit dieses Volkes glaubt das alles auch noch. Und so fühlen sie sich schuldig am lockdown, miserablen Zustand des Gesundheitswesens in Italien, Spanien, Frankreich. Dieses Volk leidet an einem kollektiven Schuld- und Minderheitskomplex, flankiert vom Helfersyndrom.
Wie Merkel sagte: Wir haben Fehler gemacht. Ihr letzter Satz beschreibt sehr richtig den Zustand unseres Volkes.
Und deswegen spricht ja auch ein Herr Schwab in seinem Wälzer“The great Reset“ : Ihr werdet nichts mehr besitzen und/aber ihr werdet glücklich sein ! Geliefert wie bestellt !
Wenn die einen nichts besitzen, besitzen die anderen alles.
Auf welcher Seite der Herr Schwab steht braucht man gar nicht zu raten.
Hr. Tichy beschreibt wie immer sehr zutreffend das Politsystem der großen Vorsitzenden Merkel. Leider müssen wir sie noch bis Ende dieses Jahres ertragen. Dann betritt ihr Lieblingsnachfolger Laschet als Vorsitzender eines schwarz-grünen Regimes die Bühne in Berlin und wird wahrscheinlich für weitere negative Überraschungen sorgen.
Es kommt zwar nie vor, dass ich Merkel zustimme, doch nun passiert es: Ja, es sind alle Fehler gemacht worden. Alle Fehler, auch die , die man sich nicht vorstellen kann – doch mit Merkel geht eben alles. Wir sind bei der Sterblichkeit vs. Infiziertenzahlen auf einem zumindest europäischen Spitzenplatz: Wir bekommen nicht einmal die an sich selbstablaufende Durchseuchung / Herdenimmunität hin. Kein Schutz vulnerabler Gruppen, nichts. Aber Thüringen Februar 2020(unverzeihlich), „Kampf gegen Rechts“ auf der Reichstagstreppe, Absperren von Wäldern für Naherholung im Winter, dafür reicht es. „Energiewende, Euro“ …. lassen wir es. Irgendwann wird die Geschichtsschreibung die Merkel-Jahre auseinandernehmen als eine historisch ungewöhnliche Anballung von Inkompetenz.
Wenn Schüler das Pech prekärer Verhältnisse oder berufstätiger Eltern haben, ist dieses Schuljahr völlig verloren. Dafür werden die Fortnite-Skills gepusht. Aber egal, was soll das ganze Wissen der alten weissen Männer und Frauen. Es reicht zu wissen, dass es 64 beliebig wechselbare Geschlechter gibt und das Biodeutsche an jedem Unbill weltweit die Schuld tragen. Das ist in 10 Minuten gelernt. Gute Nacht!
@Nihil Nemo:
Stimmt nicht ganz. Diese Schülergeneration braucht bei ihrem Eintritt ins Berufsleben nicht mehr üben, wie man Videokonferenzen macht. Diese Kulturtechnik, die künftig immer wichtiger wird, wird jetzt schon mal vermittelt. Und mit Fortnite kann man sich ja schon mal darauf vorbereiten, wie es sein wird, wenn der erste große Blackout die innere Sicherheit des Landes auf Computerspielniveau senken sollte, nachdem wir jetzt über 5 Jahre lang u.a. auch etliche reichlich kriegserprobte Neubürger aufgenommen haben.
Videokonferenz? Aber bei dem Klimawandel und den damit verbundenen Abschaltungen von Kraftwerken, wird ab 2022 der Bildschirm dunkel bleiben. Die Anschaffung von Laptops für Schulen ist wegen des hohen Stromverbrauches sinnlos und wer sein E-Auto unbedingt in die Garage stellen will, viel Spaß ???
„Lassen wir uns nicht täuschen; sie ist nicht so beschränkt, wie ihr Sprachgebrauch vermuten lässt.“ Doch ist sie. Sie beschreiben es in Ihrem Text mit jeder Zeile.
Das Corona-Jahr 2020 zeigt doch nur klar und deutlich was wir hier die letzten 15 Jahre erdulden mussten: Massive Inkompetenz! Deutschland hat keine Rohstoffe und lebt seit sagen wir mal den Hugenotten von der Bildung und der Logistik! Was wird denn da getan? Für das was notwendig ist wird im Prinzip nichts getan! Ich will hier nichts aufführen was fehlt, es ist einfach zu viel was liegen gelassen wird!
Rohstoffe gibts genug, aber Bergbau ist verpönt und gegen Tagebau wie Beaunkohle laufen die depperten Grünen Sturm, um dann Straßen in die Wälder zu pflastern, damit Windräder auf 500qm Betonsockelaufgestellt werden können. Solche Leute gehören in die Klappse!
Wir kaufen ja jetzt die Kohle hauptsächlich in Russland. Haben die Amis da noch nichts gesagt? Nordstream2 ist böse, Kohle aus Russland ok? Ich glaube unserer Politik würde es auch nichts nutzen, wenn der Herr Hirn in Unmengen runterschmeissen würde. Die sind kleine chronisch störrische Kinder und werden nie anders.
Auffälligkeit Nr. 1: Merkel, Bär, Karliczek, vdLeyen, Kyriakides, Kalayci etc. Wer hatte nochmal behauptet, dass Frauen es in der Politik und in der Coronakrise besser können…
Auffälligkeit Nr. 2: Warum läuft das Impfen in den Ländern so gut, wo Unpersonen wie Trump, Johnson und Natanjahu für die Beschaffung von Impfdosen verantwortlich waren…
Kann es sein, dass der politische und journalistische Mainstream in Deutschland in ideologischer Verblendung seit einem Jahr auf dem Holzweg unterwegs ist???
„Kann es sein, dass der politische und journalistische Mainstream in Deutschland in ideologischer Verblendung seit einem Jahr auf dem Holzweg unterwegs ist???“
Hat ihr Jahr denn 60 Monate?
Genau das gleiche dachte ich auch 🙂
Ob es sein kann (ideologischer Holzweg) ? Ein eindeutiges ja, mindestens seit 2015.
Die Abschaltung der AKWs kam vorher. Damals, als sie das erste Mal das Wort „alternativlos“ nutzte, war ihre Zeit eigentlich abgelaufen.
Immerhin kann man ihr glänzende Ergebnisse hinsichtlich Agit-Prop über all die Jahre bescheinigen – und immer haben die Meisten noch nicht bemerkt, dass sie einer Chimäre folgen.
„Kann es sein, dass der politische und journalistische Mainstream in Deutschland in ideologischer Verblendung seit einem Jahr auf dem Holzweg unterwegs ist???“
Nein! Seit mindestens 5 Jahren!
Großartige Zusammenfassung des Regierungsversagens rund um Corona. Wobei erwähnt werden muss, dieses Totalversagen liesse sich leicht auf alle Verantwortungsfelderdieser Regierung übertragen. Wo soll das hinführen? Ich bleibe bei meiner wiederholt geäußerten Meinung, dieses Volk mehrheitlich auf Regierungslinie ( gebracht) hat offensichtlich auch nichts Besseres verdient. Einen Ausweg aus dieser Misere sehe ich nicht. Sollten Wahlen stattfinden werden wir erleben, wie zufrieden die Menschen mit dieser politischen Führung sind.
Von mindestens drei Ü80 habe ich persönlich gehört, daß sie zwei Tage lang versucht haben, bei der Anmeldung zur Impfung durchzukommen, nachdem sie die schriftliche Einladung erhalten hatten.
Im Südkurier stand dann, daß die Anmeldenummern versehentlich schon vorher „durchgesickert“ waren, und bis Ende Februar sowieso schon alle Termine vergeben sind, die Auslieferung eines Impfstoffes natürlich vorausgesetzt.
Dafür werden Bilder von mobilen Impfeinheiten aus Freiburg veröffentlicht, die Pflegeheime, ja „heimsuchen“, muß man wohl sagen, um Ü90 durch zu impfen, die dann, so erklärt die Impfärztin strahlend, nach der zweiten Spritze in 14 Tagen, dann nach nochmals 14 Tagen wohl immun sein sollen gegen Cov19.
Gebe Gott, daß sie dann noch leben. Und dann in drei oder vier Monaten „the same procedure …?
Hoffentlich schleppen diese mobilen Impfeinheiten das Virus nicht von einem Heim ins andere.
Wenn man weiß, wie die meisten derer, die in Alters- und Pflegeheimen ihrem natürlichen Tod entgegen dämmern, hinsichtlich ihrer Zustimmung zur Impfung (wie bei vielem anderen auch) über den Tisch gezogen werden, könnte man ob der Chuzpe dieser „Impfeinheiten“ weinen.
Haben die mal wieder gar kein Gewissen? Man kennt doch gar nicht alle durch das Serum ausgelösten Auswirkungen, die sich erst später zeigen werden?
Merkel und ihre Entourage wie UvdL, AKK, Bär, Karliczek, Altmeier, Spahn usw. usf. sind – mit Verlaub – allesamt Mutantinnen bzw. Mutanten einer ehemals christlich-konservativen Volkspartei, die sich nun in opportunistischer und feiger Zeitgeistklebrigkeit ohne Kompass durch den Nebel tasten und dabei ungerührt in Kauf nehmen, ein Land mitsamt seinem von der Bevölkerung in Generationen aufgebauten Wohlstand zu ruinieren. Die Bilanz der vergangenen 15 Jahre und die zukünftige Perspektive sind einfach nur noch verheerend. Allerdings scheint der Wähler dies alles nicht wahrnehmen zu wollen – das Erwachen wird umso schmerzhafter sein…
„Wir“ sind in dem und anderen Fällen Frau Merkel als Staatsratsvorsitzende. Sie trifft doch alle Entscheidungen allein.
Pluralis Majestatis: Der Pluralis Majestatis (lat., „Plural der Hoheit“) wird verwendet, um eine Person, z. B. einen Herrscher, als besonders mächtig oder würdig auszuzeichnen. Teilweise bezeichnet sich die Person auch selbst so, indem sie von sich im Plural spricht.
Die Pannenstatistik ist zwar in jeder Hinsicht zutreffend, ändert aber nichts an den Umstand, dass die Massnahmen auch bei erfolgreicher Umsetzung kaum etwas bringen würden. Man wünschte sich, die Regierung würde sich allein in warmen Worten ergehen. Leider lässt sie diesen aber eiskalte Taten folgen.
Eine sher, sehr gute Analyse! Leider bewirkt sie nichts. Ganz schwach kann ich mich noch an Zeiten erinnern, da wurden Politiker wegen Unfähigkeit oder grober Fehler ersetzt. Heute räumt man Fehler nicht einmal mehr ein, egal wie offensichtlich. Statt „Fehler gemacht“ sagt man „wir haben dazugelernt“. Der Trend ist absehbar: Es geht steil bergab. Ich kann es immer nicht glauben, dass es nur Dilettantismus der Politiker sein soll. Für mich steckt da ein anderes Motiv dahinter. Ein Klima zum Wuchern von Depressionen, Ohnmachtsgefühlen.
https://web.archive.org/web…
BKA dokument
Wer sich in dem Politmix CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNE eine Partei aussucht ist für alle bisherigen Vergehen mitschuldig.
Zumindest ist es jetzt kein Argument mehr die andere Partei nicht zu waehlen, weil man befuerchtet, dass diese autoritaer agieren koennte.
Hätte man Corona genau so behandelt wie Influenza, hätte man es nicht künstlich, absichtlich und vorsätzlich hochstilisiert, nur um es anschließend politisch, kulturell, wirtschaftlich, finanziell und zugunsten einiger wenigen Profiteure auszuschlachten bis zu geht nicht mehr, hätte man einfach wie bei normalen Grippewellen den Mund gehalten, wäre rein gar nichts passiert.
Es wäre an uns vorbeigegangen wie jede andere Influenza-Grippewelle auch.
So aber zerstört man jetzt Deutschland, das Land und seine Menschen.
Corona ist letztendlich ein Geschäft mit der Angst der Menschen – mehr nicht.
Corona ist nur das Ablenkungsmanöver, um ihn dessen Windschatten den „Great Reset“ durchziehen zu können.
So sieht es aus. Corona ist wie „Klima“ eine vorwiegend ideologische Geschichte. Wollte man es tatsächlich wissenschaftlich angehen, müsste man differenziert herangehen, auch andere Meinungen hören (und berichten) und auf wissenschaftlicher Basis Fakten sammeln. Ohne Diskurs keine Wissenschaft und keine Lösung. Man will aber eine neue Gesellschaft, einen neuen Menschen – beides fernab von der Lebensrealität. Dazu braucht man Medienpropaganda, Zensur und die richtigen Leute an den richtigen Schaltstellen samt handverlesener Experten. So klappts mit der Indoktrinierung und Verängstigung der Bevölkerung. Clever gemacht, nur: die sozialistischen Grundideen, die hinter dem Great Reset stehen, haben noch nie funktioniert. Und das merkt irgendwann der Dümmste.
Wohin könnte man Frau von der Leyen den jetzt wegloben, damit keine Fragen zu ihrem Versagen aufkommen? Oder ist das vielleicht gar nicht nötig? Die Systempresse jedenfalls hält sich wie gewohnt zurück mit Kritik an der Nomenklatura. Also Ursel, murks ruhig weiter, man wird Dich nicht stören.
Bleibt nur noch die UNO für Frau von der Leyen!
Fairerweise muss man sagen, dass die BILD sich in den letzten Tagen eher weniger zurückhält (gut so!) und sogar Merkel angeht (noch besser!). Ich sehe es als einen sehr kleinen Hoffnungsschimmer…
Vor 20 Jahren hätte schlechte Bild-Presse noch Konsequenzen für Politiker gehabt. Aber bei der Mini-Auflage, die die Bild noch absetzt, werden sich die Auswirkungen in Grenzen halten. Im Übrigen sind die wenigsten Bildzeitungsleser auch aktive Wähler. Insofern: So what… 🙁
Merkel umgibt sich auch mit einer Truppe, die ihresgleichen sucht. Allen voran das Kompetenzteam der CSU. Mit geht es nicht in den Kopf warum sich Leute wie Bär und Scheuer halten können. Deutschland fällt im Bereich Digitalisierung und KI immer weiter zurück. Kann mir jemand erklären über welche Qualifikation Frau Bär verfügt? Quotenfrau? Ich habe die Haare schön?
Scheuer versemmelt ein Projekt nach dem anderen. Der Steuerzahler muss für diese Inkompetenz teuer zahlen. Geld, das gerade jetzt, in der Krise fällt.
Mein ehemaliger Chef sagte immer: starke Chefs haben starke Mitarbeiter und …vice versa. Was eigentlich schon alles über König Ludwig junior aussagt.
Bitte nicht die Beratungen vergessen:
Bei vdLeyen die Mc Kinseys – Elitedenken
Bei Spahn die EY – bekannt vom Testat für Wirecard: Qualität pur.
Das Wort Rücktritt ist in Deutschland mittlerweile zu einem politischen Fremdwort geworden.